schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread. (Sonstiges)

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 15.06.2021, 15:05 (vor 1046 Tagen)

Dass geräuschlos hat es dann doch nicht geklappt, ok hat ja auch niemand von uns wirklich mit gerechnet.

Aber heute Morgen haben wir damit begonnen uns technisch ein wenig neu aufzustellen und den Anfang hat das Forum dabei gemacht.

Damit jetzt Beiträge zu dem Thema nicht in den anderen Threads verteilt sind, gibet es hierzu einen eigenen.

Was wir damit erledigt haben:

- Umstellung von einer ziemlich ollen PHP Version auf PHP 8
- Update des Forums auf PHP 8
- Migration auf einen anderen Server
- viel Kleinkram und Kaffee
- Ihr könnt Lesezeichen anlegen;-)

Bitte bedenkt, dass wir das ganze in unserer Freizeit machen, also seit ein wenig rücksichtsvoll....

Ob unsere allseits geliebte Fehlerseite damit der Vergangenheit angehört werden wir mal sehen...

Gruß
Baxter

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Thomas, Dortmund, Sonntag, 27.06.2021, 21:55 (vor 1033 Tagen) @ baxterbln

heute abend etwas hakelig, oder?

edit:
Warning: Undefined variable $current_key in /var/www/bvb-forum.de/htdocs/includes/entry.inc.php on line 249

Warning: Undefined variable $current_key in /var/www/bvb-forum.de/htdocs/includes/entry.inc.php on line 252

Warning: Undefined variable $current_key in /var/www/bvb-forum.de/htdocs/includes/entry.inc.php on line 253

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Thomas, Dortmund, Freitag, 25.06.2021, 07:52 (vor 1036 Tagen) @ baxterbln

test (der Server hat mein letztes Posting in den News mit einer 404 quittiert ....)

edit: jetzt wieder

404
Not Found

The resource requested could not be found on this server!

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Freitag, 25.06.2021, 08:14 (vor 1036 Tagen) @ Thomas

Ist behoben, danke für den Hinweis.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Thomas, Dortmund, Freitag, 25.06.2021, 08:19 (vor 1036 Tagen) @ baxterbln

Danke. BTW: Ist irgendwann nochmal mit "besuchten Links" zu rechnen?

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 26.06.2021, 08:59 (vor 1035 Tagen) @ Thomas

Ja, bestimmt. Alles nach und nach;-) Da sind im Moment so viele Baustellen, alles auf einmal klappt dann doch nicht. Zumal wir ja alle noch diese Arbeit haben von der alle reden;-)

Aber es steht auf meiner ToDo Liste...

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 23.06.2021, 10:15 (vor 1038 Tagen) @ baxterbln

Dass geräuschlos hat es dann doch nicht geklappt, ok hat ja auch niemand von uns wirklich mit gerechnet.

Aber heute Morgen haben wir damit begonnen uns technisch ein wenig neu aufzustellen und den Anfang hat das Forum dabei gemacht.

Damit jetzt Beiträge zu dem Thema nicht in den anderen Threads verteilt sind, gibet es hierzu einen eigenen.

Was wir damit erledigt haben:

- Umstellung von einer ziemlich ollen PHP Version auf PHP 8
- Update des Forums auf PHP 8
- Migration auf einen anderen Server
- viel Kleinkram und Kaffee
- Ihr könnt Lesezeichen anlegen;-)

Bitte bedenkt, dass wir das ganze in unserer Freizeit machen, also seit ein wenig rücksichtsvoll....

Ob unsere allseits geliebte Fehlerseite damit der Vergangenheit angehört werden wir mal sehen...

Gruß
Baxter

Da kommt man mal gerade 8 Tage nicht ins Internet und dann das.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Davja89, Mittwoch, 23.06.2021, 10:28 (vor 1038 Tagen) @ Garum

Ehrliches Intresse …

Wie kriegt man denn 8 Tage kein Internet hin ?
Früher war das ja bei Umzug der Klassiker aber in Zeiten von Handy ?

Oder war du im Urlaub in der Monogolei?

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 23.06.2021, 10:56 (vor 1038 Tagen) @ Davja89

Ehrliches Intresse …

Wie kriegt man denn 8 Tage kein Internet hin ?
Früher war das ja bei Umzug der Klassiker aber in Zeiten von Handy ?

Oder war du im Urlaub in der Monogolei?

Ich bin nur mit einen prepaid Internetstick(LIDL) im Netz gewesen. Das wurde abgestellt und ich musste mir neues Internet zulegen, wohne auf dem Dorf da hat das alles ein bisschen länger gedauert, außerdem habe ich endlich LTE auch von Lidl, wurde dann endlich heute morgen freigeschaltet.:-) Handy habe ich nur begrenzte Kapazität die brauchte ich zur neu Anmeldung.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Katja85, Nordfriesland, Dienstag, 22.06.2021, 16:46 (vor 1039 Tagen) @ baxterbln

Moin.... Warum kann man eigenlich nicht vereinzelte Threads zuklappen?

Beitrag auf dem Smartphone schreiben...

bigfoot49, Leipzig, Montag, 21.06.2021, 12:15 (vor 1040 Tagen) @ baxterbln

...ist irgendwie echt eine Qual.
Ist man im Betreff, sieht man das Nachrichtenfeld nicht richtig.
Ist man im Nachrichtenfeld, kommt man an die Textformat-Buttons nicht ran.

(iPhone XR Display, Chrome Browser)

Seltsame Symbole in der Übersicht

dNL, Sauerland, Dienstag, 22.06.2021, 15:09 (vor 1039 Tagen) @ bigfoot49

[image]

Das sieht dann so aus. Passiert nur ab und zu, hab aber noch nicht herausgefunden unter welchen Bedingungen

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

knifeprty82, Hamburg, Montag, 21.06.2021, 11:58 (vor 1040 Tagen) @ baxterbln

Erstmal besten Dank für die Überarbeitung, sieht insgesamt alles (das meiste, s.u.) gut aus und funktioniert einwandfrei.

Ich habe nur eine Frage/Anmerkung: Die Sidebar auf der Hauptseite mit den letzten Einträgen ist in der neuen Version extrem schmal. Damit zusammenhängend kann man nicht mehr sehen, in welchem Thread die letzten Einträge stehen. Da die Sidebar immer meine erste Anlaufstelle war/ist, fand ich die alte da optisch und auch inhaltlich deutlich besser.

Bleibt das jetzt so oder seid ihr da noch am Arbeiten und kommt die Sidebar wieder in ihrem alten Format zurück?

Logins: / Logins pro Tag:

Thomas, Dortmund, Sonntag, 20.06.2021, 21:16 (vor 1040 Tagen) @ baxterbln

Warum loggt man das mit? Und warum macht man das öffentlich?

Logins: / Logins pro Tag:

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Sonntag, 20.06.2021, 21:58 (vor 1040 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,

wurde deaktiviert.

Logins: / Logins pro Tag:

Thomas, Dortmund, Freitag, 25.06.2021, 07:53 (vor 1036 Tagen) @ baxterbln

Logins pro Tag steht immer noch da .....

Logins: / Logins pro Tag:

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 26.06.2021, 09:14 (vor 1035 Tagen) @ Thomas

Die Spalte hatte ich übersehen. Wird jetzt auch nicht mehr angezeigt.

Logins: / Logins pro Tag:

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.06.2021, 21:28 (vor 1040 Tagen) @ Thomas

Warum loggt man das mit? Und warum macht man das öffentlich?

Weil es die Software so vorgibt. Ich habe es an die Technik weitergeleitet.

Gruß

CHS

besuchte Links

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.06.2021, 10:58 (vor 1042 Tagen) @ baxterbln

kann es sein, dass aktuell nirgendwo erkennbar ist (Weder 100er, noch "letzte Einträge") zu sehen ist, welche Links schon besucht wurden?

3 Auffällligkeiten

Meik, Köln, Freitag, 18.06.2021, 15:00 (vor 1043 Tagen) @ baxterbln

Danke für die Überarbeitung! Abarbeiten von technischen Schulden ist immer gut, und für meine Begriffe gab es sehr wenige Probleme. Allerdings sind mir noch 3 Punkte aufgefallen (in abfallender Prio, wenn ich mir was wünschen dürfte ;) )

Paginierung fehlt - ich lese in der Boardansicht, und bei Themen mit vielen Beiträgen wird die Seite verdammt lang. Speziell auf dem Handy wirds irgendwann nicht mehr handhabbar. Könnt ihr das wieder einführen?

Anzahl der Beiträge eines Users fehlt. Hilft manchmal bei der Einschätzung von Beiträgen (Ja, ich habe auch nur wenige Einträge, lese aber seit Parsimony mit). Und man kann daran sehen, ob der User, der Mist schreibt, bereits gesperrt wurde...

Kann man die Einblendung von "Lesezeichen hinzufügen" optional machen? Werde das niemals brauchen und deshalb gerne die Anzeige "Lesezeichen hinzufügen" in den Optionen abschalten können. Falls nicht, ist das egal

Egal, ob irgendwas hiervon einfließt: Hervorragende Arbeit, vielen Dank!

Anmerkungen

FliZZa, Sersheim, Freitag, 18.06.2021, 08:31 (vor 1043 Tagen) @ baxterbln

Auf dem Handy (Chrome, Android) friert die Seite ständig ein, quasi nicht mehr nutzbar.

Die Farben (Früher Grau und Rot, jetzt Grau und Grau mit Rotstich) von gelesenen bzw. nichtgelesenen Threads sind schwerer zu Unterscheiden. Ebenso die Farben in der "letzte Beiträge"-Box. Früher Grau und Schwarz, jetzt Schwarz und bisschen helleres Schwarz.

Wenn ich auf einen Beitrag klicke, dann hab ich die Antworten zu diesem Beitrag nicht mehr als Faden sichtbar.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Wird das wieder kommen?

Wie lang dauert es bei anderen nach Klick auf Startseite,

Franke, Donnerstag, 17.06.2021, 22:28 (vor 1043 Tagen) @ baxterbln

bis sich da wieder was rührt?

Bei mir ist da immer annähernd zehn Sekunden Stillstand. Wechselt aus dem Beitrag raus auf die Startseite, aber da ist es dann "eingefroren".

Fehler auf iPad?

Granatapfel, Mittwoch, 16.06.2021, 18:46 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

Beim iPad fehlt im Hochformat oben alles … ( Startseite, FAQ, Benutzer, Logout etc. ) im Querformat ist alles vorhanden. Fehler oder bleibt es so?

Fehler auf iPad?

markus, Mittwoch, 16.06.2021, 21:42 (vor 1044 Tagen) @ Granatapfel

Beim iPad fehlt im Hochformat oben alles … ( Startseite, FAQ, Benutzer, Logout etc. ) im Querformat ist alles vorhanden. Fehler oder bleibt es so?

Bei mir ist auf dem iPad alles da.

Fehler auf iPad?

Granatapfel, Mittwoch, 16.06.2021, 22:23 (vor 1044 Tagen) @ markus

Beim iPad fehlt im Hochformat oben alles … ( Startseite, FAQ, Benutzer, Logout etc. ) im Querformat ist alles vorhanden. Fehler oder bleibt es so?


Bei mir ist auf dem iPad alles da.

Komisch. Bei mir auf 2 iPads nicht. Halt nur im Querformat.

World Wide Web wird versteigert

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 16.06.2021, 14:55 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

World Wide Web wird versteigert

Burgsmüller84, Mittwoch, 16.06.2021, 18:15 (vor 1045 Tagen) @ Rupo

Möchtest du beim Focus oder anderen Clickbaitern anfangen?

100 Letzten Einträge

BoisII, Mittwoch, 16.06.2021, 12:02 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

Wo findet man denn jetzt in der Mobilversion (iPhone mit Safari) die letzten 100 Einträge?

Es ist auch etwas umständlicher, dass man zum Ausklappen aller Einträge (in Thread öffnen) jetzt immer erst auf die drei Striche klicken muss, die dann genau diesen einen Eintrag anzeigen.

100 Letzten Einträge

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 16.06.2021, 16:04 (vor 1045 Tagen) @ BoisII

rechts beim kleinen Dreistrich-Menü-Icon versteckt ;-)

100 Letzten Einträge

BoisII, Mittwoch, 16.06.2021, 17:34 (vor 1045 Tagen) @ bigfoot49

Echt? Bei mir auf dem Handy gibt es den Eintrag nicht. Hast du mal einen Screenshot?

100 Letzten Einträge

wo-bu, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 18:14 (vor 1045 Tagen) @ BoisII

Bei mir sind die nur da, wenn ich angemeldet bin.

100 Letzten Einträge

BoisII, Mittwoch, 16.06.2021, 18:26 (vor 1045 Tagen) @ wo-bu

Guter Punkt! Ist bei mir in der Tat auch so. Daher hatte ich es vorher nicht gesehen. Danke!

100 Letzten Einträge

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 16.06.2021, 17:41 (vor 1045 Tagen) @ BoisII

Kann ich ja eh nicht hochladen ;-)


Gibt es allerdings nur auf der Forumsstartseite. Nicht wenn man in einem Thema ist, fällt mir gerade auf.

100 Letzten Einträge

BoisII, Mittwoch, 16.06.2021, 18:02 (vor 1045 Tagen) @ bigfoot49

Danke! Nach einem Neuladen finde ich das jetzt auch wieder.

Die Mods sind nur teilweise gelb

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 16.06.2021, 10:58 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

zB bei https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=lastpostings sind sie einfach nur schwarz

;-)

Forenkonforme, lange Links im Text

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 09:22 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

Ich wollte den Google-Link von https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2128580

ohne http setzen, damit er nicht anklickbar ist. Da kam:

Fehler!

das Wort "google.de/maps/@53.4305919, -2.9648107,3a,75y,50.46h,76.52t/data =!3m6!1e1!3m4!1s75i7AR8ALS0..." ist zu lang

Forenkonforme, lange Links im Text

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 09:36 (vor 1045 Tagen) @ Thomas

Ich wollte den Google-Link von https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2128580

ohne http setzen, damit er nicht anklickbar ist. Da kam:

Fehler!

das Wort "google.de/maps/@53.4305919, -2.9648107,3a,75y,50.46h,76.52t/data =!3m6!1e1!3m4!1s75i7AR8ALS0..." ist zu lang

Ich habe mal die max. Länge eines Wortes verdoppelt. Ansonsten einfach noch ein Leerzeichen einbauen. Das hat nichts mit der Änderung im Forum zu tun, sondern eher mit der Einstellung im Forum.

Gruß

CHS

Forenkonforme, lange Links im Text

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 09:40 (vor 1045 Tagen) @ CHS

Ansonsten einfach noch ein Leerzeichen einbauen.

Das ist bei einem Link nicht so sinnvoll. Trotzdem Danke für die Mühe.

Forenkonforme, lange Links im Text

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 09:51 (vor 1045 Tagen) @ Thomas

Das ist bei einem Link nicht so sinnvoll. Trotzdem Danke für die Mühe.

Ich weiß, aber ich kann ja nicht endlos, lange Wörter zulassen.

Gruß

CHS

Forenkonforme, lange Links im Text

Thomas, Dortmund, Sonntag, 20.06.2021, 21:18 (vor 1040 Tagen) @ CHS

Ich weiß, aber ich kann ja nicht endlos, lange Wörter zulassen.

Ernsthaft: was spricht dagegen?

Einfache Antwort,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 20.06.2021, 21:46 (vor 1040 Tagen) @ Thomas

Ich weiß, aber ich kann ja nicht endlos, lange Wörter zulassen.


Ernsthaft: was spricht dagegen?

...die Software. Da diese nicht von uns ist und es Einstellungen gibt, muss man Kompromisse machen.

Gruß

CHS

Forenkonforme, lange Links im Text

Burgsmüller84, Mittwoch, 16.06.2021, 10:15 (vor 1045 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Burgsmüller84, Mittwoch, 16.06.2021, 10:18

Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

War nur ein Test. Bestanden.

Wie man sieht,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 10:19 (vor 1045 Tagen) @ Burgsmüller84

Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

War nur ein Test. Bestanden.

...diese Wörter kann man also nutzen.

:-)

Gruß

CHS

Wie man sieht,...

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 16.06.2021, 12:07 (vor 1045 Tagen) @ CHS

Das längste deutsche Wort, das es je in ein Lexikon geschafft hat ist Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz. Dieses Gesetz wurde jedoch 2013 aufgehoben und das Wort aus den Lexika gestrichen. Das längste Wort der Welt hat 189.819 Buchstaben und ist der systematische Name der chemischen Verbindung des größten bekannten Proteins, Titin. Ich glaube nicht, dass das mal hier gebraucht wird. Das längste englische Wort ist Pneumonoultramicroscopicsilicovolcanoconiosis. Solange diese Wörter gehen, werden wir klar kommen. ;-)

Seiten

Freyr, Dienstag, 15.06.2021, 23:47 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

wären Seiten wieder möglich?

das war bisher wenn man mobil unterwegs war selbst mit dem schlechtesten Netz bisher super, weil man dann nur die Seite laden musste statt 20 auf einmal. Und auf dem Desktop wer die Ansicht nutzt auch gut um die Übersicht zu behalten

Ansonsten läuft alles gut, danke fürs Update und fürs Forum

Seiten

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 16.06.2021, 00:19 (vor 1045 Tagen) @ Freyr

wären Seiten wieder möglich?

das war bisher wenn man mobil unterwegs war selbst mit dem schlechtesten Netz bisher super, weil man dann nur die Seite laden musste statt 20 auf einmal. Und auf dem Desktop wer die Ansicht nutzt auch gut um die Übersicht zu behalten

Ansonsten läuft alles gut, danke fürs Update und fürs Forum

Danke das fehlt mir auch, gerade bei vieldiskutierten Threads!

Seiten

AlanShoreHB, Samstag, 19.06.2021, 12:35 (vor 1042 Tagen) @ Carpzov

Ich bin ebenfalls ein großer Freund der Seiten!

Funktion: einklappen

pitynho83, FFM, Mittwoch, 16.06.2021, 15:05 (vor 1045 Tagen) @ Carpzov

Wird es auch wieder die Funktion des einklappens / ausklappens geben? (Boardansicht)

Also so dass nur noch die Überschriften zu lesen sind?

Das war insbesondere bei den Newsthreads oder den Analyse-Threads sehr angenehm und sinnvoll, und sparte viel Zeit bei diversen Themen

Funktion: einklappen

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Mittwoch, 16.06.2021, 17:15 (vor 1045 Tagen) @ pitynho83

Die gibet doch? Boardansicht -> alle einklappen

Funktion: einklappen

pitynho83, FFM, Donnerstag, 17.06.2021, 15:06 (vor 1044 Tagen) @ baxterbln

Die gibet doch? Boardansicht -> alle einklappen

Ich kann soweit ich das sehe die Boardansicht gar nicht anwählen.

Wenn ich mich recht erinnere war das früher so dass man auf der Hauptseite die Tabellenansicht wählen konnte, und dann im Thread nochmal zur Boardansicht wechseln konnte, was dann auch gespeichert wurde.

Das mit dem einklappen geht nur wenn ich direkt auf der Hauptseite Threads ausklappe. Dann ist aber die Hauptseite ewig lang

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:12 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

Warning: Undefined variable $current_key in /var/www/bvb-forum.de/htdocs/includes/entry.inc.php on line 244

Warning: Undefined variable $current_key in /var/www/bvb-forum.de/htdocs/includes/entry.inc.php on line 247

Warning: Undefined variable $current_key in /var/www/bvb-forum.de/htdocs/includes/entry.inc.php on line 248

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 21:29 (vor 1045 Tagen) @ Thomas

und heute ist "Tuesday"

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Huber, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 21:30 (vor 1045 Tagen) @ Thomas

Vielen Dank für die Mühen und den recht unauffälligen Übergang

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Meijey, Dienstag, 15.06.2021, 21:35 (vor 1045 Tagen) @ Huber

Erst Mal: Danke für das update :)

Was mir allerdings aufgefallen ist: In der Boardansicht zeigt die Datumsspalte nicht mehr die Zeit des neustens posts an, sondern das Erstellungsdatum und Zeit? Fand ich vorher tatsächlich besser.

Und, wenn ich auf einen Thread klicke hat der nicht mehr mehrere Seiten? Ist das so gewollt? Kann ich ja verstehen für Smartphones etc. aber für den normalen Desktop PC ist es besser, wenn ein Thread nicht nur eine Seite hat sondern mehrere.

Just my 2 Cents :D

Danke! Einfach nur DANKE für euren Einsatz für uns! :) (kT)

Gerri, Hannover, Dienstag, 15.06.2021, 21:00 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

kT

Schwachstelle

, Dienstag, 15.06.2021, 19:53 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln
bearbeitet von gotteswesen, Dienstag, 15.06.2021, 20:02

Eine Schwachstelle und schon oft von mir angesprochen, leider gab es nie eine Reaktion.

Über die "Bild-Funktion" im Editor kann ganz schön viel Blödsinn angestellt werden.

Die Funktion braucht doch kein Mensch und es ist wohl sinnvoller diese zu deaktivieren.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 15.06.2021, 19:29 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

Ich antworte mal mir selber.

Bisher haben wir gesammelt an Fehler(chen) welche noch offen sind:

- direkte Antworten unter den Thread (https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2127941)
- Tabellen bei mobile-view
- Sortierung News
- Sortierung Beiträge

Die anderen Beiträge/Meldungen sind bereits erledigt oder wird dran gearbeitet.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Gordi, Mittwoch, 16.06.2021, 21:31 (vor 1044 Tagen) @ baxterbln

Ich antworte mal mir selber.

Bisher haben wir gesammelt an Fehler(chen) welche noch offen sind:

- direkte Antworten unter den Thread (https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2127941)
- Tabellen bei mobile-view
- Sortierung News
- Sortierung Beiträge

Die anderen Beiträge/Meldungen sind bereits erledigt oder wird dran gearbeitet.

Sehr problematisch ist auch, dass beim mobilen Surfen einige Beiträge des jeweiligen Diskussionsastes nicht lesbar und anwählbar sind, wenn sich durch viele Antworten der Ast immer weiter verlängert. Der Diskussionsstrang "wächst" dann rechts über die Ansicht hinaus und wird von dem neuen gelben Rahmen rund um das Forum abgeschnitten.

Beim Verfassen dieses Beitrags fällt mir auch auf, dass die Textbearbeitungsoptionen rechts vom Eingabefeld nur zu ungefähr einem Fünftel angezeigt werden und nicht auswählbar sind. Sie werden ebenfalls von dem gelben Rahmen, der seit dem Update um das Forum ist, abgeschnitten.

Mobiles Surfen und interagieren ist so aktuell leider wirklich sehr stark eingeschränkt.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

saladin, Mittwoch, 16.06.2021, 16:00 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

also die Farbgebung der Schrift auf der Startseite in der Tabellenansicht und eingeklappter Threads für die einzelnen Themen ist sehr anstregend für meine Augen jedenfalls - sowohl auf dem iphone als auch Laptop mit Firefox und Edge

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 19:57 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

- Sortierung Beiträge

Ah ja ok, dachte schon das liegt an mir. Gehe ich in den Thread und mache ihn ganz auf, gehen die aktuellsten Beiträge nach ganz unten..

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 15.06.2021, 20:04 (vor 1045 Tagen) @ Rupo

Dann sagt mir mal ob es jetzt wieder korrekt ist, habe gerade keine Lust das alte Forum zu starten um zu vergleichen und will mir lieber ein Bier aufmachen;-)

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 20:36 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

sieht jetzt Top aus...Danke und Prost :-)

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 15.06.2021, 19:44 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

Ich antworte mal mir selber.

Bisher haben wir gesammelt an Fehler(chen) welche noch offen sind:

- direkte Antworten unter den Thread (https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2127941)
- Tabellen bei mobile-view
- Sortierung News
- Sortierung Beiträge

Die anderen Beiträge/Meldungen sind bereits erledigt oder wird dran gearbeitet.

Noch ein kleines Fehlerchen, auf dem Handy (Android) seh ich im Browser (Opera) oben links "zurück zur Hauptseite" nicht.

Altersstruktur

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 15.06.2021, 19:20 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

Bin mit allem zufrieden. Wenn Neuerungen kommen, dann sei es so. Ist vielleicht auch notwendig, damit der Altersdurchschnitt hier wieder unter 60 gedrückt werden kann ;-)

Ernsthaft, man sollte nicht nur auf die alten Foren-Opas hören. Sondern auch auf die Omas, und die nächsten 2 Generationen. Irgendjemand muss sich ja begeistern das Forum noch 50+ Jahre Aufrecht zu erhalten. Und man sollte es zu schätzen wissen, dass es sich der BVB noch nicht einverleibt hat.

Altersstruktur

Blarry, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 19:38 (vor 1045 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Hey, diejenigen, die die vorhin verfügbaren Smilies damals originär genutzt haben, sind mittlerweile selber in ihren Sechzigern. :P

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 15.06.2021, 19:14 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

Gut gemacht. Thx.

Smileys sind kacke

Erdbär, Niederrhein, Dienstag, 15.06.2021, 19:03 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

Danke für die Mühe!
SG-Forum war immer leicht schrullig und praktisch nur textbasiert, ohne Smileys und anderen Scheiß. An dieser CI würde ich an eurer Stelle festhalten.

Smileys sind kacke

Monasterium, Münster, Dienstag, 15.06.2021, 19:34 (vor 1045 Tagen) @ Erdbär

Danke für die Mühe!
SG-Forum war immer leicht schrullig und praktisch nur textbasiert, ohne Smileys und anderen Scheiß. An dieser CI würde ich an eurer Stelle festhalten.

Nein, Smilies gab es ganz früher auch schon mal. Ich erinnere an den "ein ganz normaler Vorgang", ohne den eine Zeit lang hier kein Beitrag auskam. ;)

Smileys sind kacke

majae, Muc, Dienstag, 15.06.2021, 20:39 (vor 1045 Tagen) @ Monasterium

Nein, Smilies gab es ganz früher auch schon mal. Ich erinnere an den "ein ganz normaler Vorgang", ohne den eine Zeit lang hier kein Beitrag auskam. ;)

Ich meine mich auch an ein Ironie-Schild zu erinnern, erspart so manches Missverständnis :-)

Smileys sind kacke

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 15.06.2021, 19:18 (vor 1045 Tagen) @ Erdbär

Wäre das Forum ein Rollenspiel, wäre es ZORK.

Smileys sind kacke

Erdbär, Niederrhein, Dienstag, 15.06.2021, 23:28 (vor 1045 Tagen) @ Karak Varn

Es war eher kein Rollenspiel, aber ja.

Smileys sind kacke

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 15.06.2021, 21:54 (vor 1045 Tagen) @ Karak Varn

Wäre das Forum ein Rollenspiel, wäre es ZORK.

Zorc ist ein Rollenspiel?

Super Arbeit!

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 15.06.2021, 18:32 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Die technische Migration ist wohl erstmal die Basis für alle weitere. Super das das so (fast) Fehlerfrei geklappt hat und ohne großen Ausfall. Da ich auch von der IT bin weiß ich das das nicht selbstverständlich ist. Glückwunsch an alle Beteiligten.
Die Kinderkrankheiten gehen schon weg. Bin mal gespannt was da noch alles kommt. Nach der kurzen Zeit der Suche schon so einen großen Umbruch hab ich nicht vermutet.

Performance?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 18:30 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Habt ihr schon die Response Time messen können? Am Smartphone ist es gefühlt ne Ecke langsamer..

Performance?

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 15.06.2021, 19:24 (vor 1045 Tagen) @ Rupo

Auf dem Desktop läuft es nach meinen Messungen um ca. 30% schneller. Das liegt aber, neben dem Server, auch an Caching etc.

Spannend wird es ja eh erst wenn mehr Last auf der Seite ist;-)

Auf dem Handy braucht das TTFB (das erste Byte) ziemlich lange bei der produktiven Version. Da muss ich noch einmal auf die Suche gehen.... Da die Software ja immer noch auf my little forum basiert (wenn auch mit vielen Änderungen) ist das Forum auch nicht wirklich responsive ausgelegt.

Wir haben jetzt erstmal versucht das überhaupt darstellbar auf dem Handy zu bekommen. (war ja schon vorher nicht schön), sobald aber die Kleinigkeiten die hier noch auftauchen abgeschlossen sind, wird das Thema nochmal intensiv angegangen.

Performance?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 19:56 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

Hi,
ja..auf dem Rechner läuft es klasse...am Smartphon gefühlt langsamer..aber ok wird sich noch finden..
Beste Grüße,
Thomas

Performance?

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Dienstag, 15.06.2021, 22:40 (vor 1045 Tagen) @ Rupo

Ich habe auf dem Handy einen nervigen gelben Rand. War der schon vorher da?

Performance?

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 16.06.2021, 12:42 (vor 1045 Tagen) @ Jop_Schlaeter

hab ich auch, leider ;-), hat vielleicht auch was mit der Performance zu tun?

System Setting
Huawei-Android 9
Google-App Version 91.04.4472.101

andere Seiten laufen schneller...

Performance?

Marc2006, Essen-Kettwig, Dienstag, 15.06.2021, 23:59 (vor 1045 Tagen) @ Jop_Schlaeter

Den Rand hab ich auch er erinnert mich an den Browser auf dem PC/MAC, da es ja da auch ein Hintergrundbild gibt. Gab es auch meiner Meinung nach eine recht lange Zeit auch auf dem Smartphone. Mir gefällt es auf jeden Fall…

Cookies gelöscht, besuchte Links noch markiert

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 18:07 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

dürfte auch nicht sein, oder? Normal müssten doch alle Links jungfräulich sein, wenn die Cookies gelöscht werden.

Cookies gelöscht, besuchte Links noch markiert

libertador, Dienstag, 15.06.2021, 18:12 (vor 1046 Tagen) @ Thomas

Die Markierung geklickter Links macht der Browser über die Chronik und nicht die Website mittels Cookies.

Cookies gelöscht, besuchte Links noch markiert

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 18:13 (vor 1046 Tagen) @ libertador

Die Markierung geklickter Links macht der Browser über die Chronik und nicht die Website mittels Cookies.

ach guck ... danke

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 15.06.2021, 18:06 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln
bearbeitet von Rupo, Dienstag, 15.06.2021, 18:15

Hi Baxter, hi SG Team,
Danke für eure Arbeit!
Gefühlt erst mal dran gewöhnen :-)
Spontan : Letzte Einträge der direkte Link verschwunden?
Ach nee da oben :-}

SgG Thomas

PS : Die mobile Ansicht auf dem Smartphone OK? Bei mir sieht es etwas zu breit aus...

Gelesene Posts (nicht) grau markiert

flips, Schweflig-Holzbein, Dienstag, 15.06.2021, 17:57 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Die gelesenen Posts sind bei mir nicht mehr grau markiert. Ohne das Feature werde ich wahnsinnig! ;-)

Ich klicke immer vor und wieder zurück und dann zum nächsten folgenden Beitrag. Der ist nun aber in der Fülle der roten Überschriften schlecht zu identifizieren...

Besteht da Hoffnung, daß das wiederkommt?

Bitte wieder so machen!

Nietzsche, Dienstag, 15.06.2021, 20:26 (vor 1045 Tagen) @ flips

Die gelesenen Posts sind bei mir nicht mehr grau markiert. Ohne das Feature werde ich wahnsinnig! ;-)

Ich klicke immer vor und wieder zurück und dann zum nächsten folgenden Beitrag. Der ist nun aber in der Fülle der roten Überschriften schlecht zu identifizieren...

Besteht da Hoffnung, daß das wiederkommt?

Ist bei mir auch so. Nicht zu sehen, welche Beiträge man schon gelesen hat, ist etwas irre. Macht das wieder an bitte.

Und mal ganz allgemein: Danke für die tolle Arbeit!

Gelesene Posts (nicht) grau markiert

flips, Schweflig-Holzbein, Dienstag, 15.06.2021, 20:34 (vor 1045 Tagen) @ Nietzsche

Manchmal sind doch einige gelesene Posts grau. Und wenn ich jetzt nicht spinne, einige dunkler und einige heller! Komisch...

Zudem hängt es offebar vom login-Status ab. Ich lese oft unangemeldet - da geht jetzt nicht viel. Log ich mich ein sind alle (anscheinend) zuvor uneingelogt gelesenen Beiträge grau - aber dann eingelogt neu angeklickte Beiträge werden nicht grau!

Und manchmal passiert sporadisch doch das Gegenteil...

Ziemlich verrückt gerade hier (übrigens mit Firefox und Chrome der gleiche Sachverhalt)!

Gelesene Posts (nicht) grau markiert

flips, Schweflig-Holzbein, Dienstag, 15.06.2021, 20:37 (vor 1045 Tagen) @ flips

Ok - eine Regelmäßigkeit habe ich nun herausgefunden:

Posts mit rotem Haken vorne (neue(re) Posts?) werden grau nach dem anklicken,
Posts ohne den roten Haken werden nach einem anklicken nicht grau.

Sortierung bei „in Thread öffnen“ falsch herum

moffgat, Volmarstein, Dienstag, 15.06.2021, 17:16 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Die Baumansicht ist noch normal wie bisher, also neueste Beiträge oben, klickt man auf „in Thread öffnen“ sind die neuesten Beiträge plötzlich unten. Das ist ziemlich verwirrend.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Tünn, Zuhause, Dienstag, 15.06.2021, 16:32 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Hallo!

Keine Kritik, aber ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:

Unter Android und Chrome

Scrollen extrem langsam. Kategorie wählen ist eine Glückssache. Der Button reagiert nur sporadisch. Wenn er mal reagiert und ich die Kategorie wähle, dauert es ca. 10 Sekunden bis die Kategorie geöffnet wird.

Auch die drei Balken in der Ansicht, sowohl oben die Großen als auch die kleineren unten drunter reagieren fast gar nicht.

Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen was anfangen.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

xXNightwalkerXx, Dienstag, 15.06.2021, 18:51 (vor 1045 Tagen) @ Tünn

Hallo!

Keine Kritik, aber ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:

Unter Android und Chrome

Scrollen extrem langsam. Kategorie wählen ist eine Glückssache. Der Button reagiert nur sporadisch. Wenn er mal reagiert und ich die Kategorie wähle, dauert es ca. 10 Sekunden bis die Kategorie geöffnet wird.

Auch die drei Balken in der Ansicht, sowohl oben die Großen als auch die kleineren unten drunter reagieren fast gar nicht.

Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen was anfangen.

Der Button existiert bei mir irgendwie gar nicht (Android). Wo soll dieser denn sein? Da wo er vorher war, ist er jedenfalls nicht mehr

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Tünn, Zuhause, Dienstag, 15.06.2021, 19:01 (vor 1045 Tagen) @ xXNightwalkerXx

Oben rechts sind zwei Buttons, zumindest bei mir.

Links

schulzaa89, Dienstag, 15.06.2021, 16:26 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Gerade im Newsthread ist mir aufgefallen, dass Links nicht mehr hervorgehoben sind. So gehen sie (zumindest mir) etwas unter.

Links

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 15.06.2021, 16:28 (vor 1046 Tagen) @ schulzaa89

Also bei mir sind die Rot.

Links

DomJay, Köln, Dienstag, 15.06.2021, 16:29 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Also bei mir sind die Rot.

Es gibt einen im allgemeinen News Thread, der um Arnautovic

Links

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 15.06.2021, 16:30 (vor 1046 Tagen) @ DomJay

ahhh.. ok... danke!

Links

majae, Muc, Mittwoch, 16.06.2021, 13:20 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

ahhh.. ok... danke!

Apropos Links, zwei kleine Anregungen: 1. Kann man die wieder in neuen Tabs öffnen lassen? Und 2. Besuchte Links würde ich auch irgendwie anders formatieren, als den übrigen Text.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

MaxMidler, Dienstag, 15.06.2021, 16:12 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Erstmal danke für eure Arbeit! Leider wird (zumindest) bei Chrome nicht jeder gelesene Beitrag als gelesen markiert. Ein Teil der Beiträge bleibt einfach rot.

MfG Max

Sortierung

AGraute, Dienstag, 15.06.2021, 16:04 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Bei mir, Windows am Laptop, ist die Sortierung andersrum. Also wenn ich auf die neueste Antwort eines Themas klicke, bin ich ganz unten statt oben. Die älteren Einträge sind dann darüber.
Bin mir jedoch gerade nicht sicher, ob es meine Einstellungssache ist. Neustart (Logout / Login) habe ich schon durchgeführt ;-)

Sortierung

Blarry, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 16:40 (vor 1046 Tagen) @ AGraute

Beim Öffnen eines Threads erscheinen die Posts in aufsteigender Reihenfolge nach Erstellungsdatum, also die ältesten ganz oben, die jüngsten ganz unten. Das war doch auch immer anders herum, oder irre ich mich da? Seltsamerweise ist die Reihenfolge in der "Vorschau" beim Aufklappen eines Threads in der Tabellenansicht richtig herum.

[image]

[image]

Sortierung

schulzaa89, Dienstag, 15.06.2021, 16:21 (vor 1046 Tagen) @ AGraute

Apropros Sortierung, neben dem Forumsbild die Aktuelle-Artikel-Übersicht ist von alt zu neu sortiert. Also der neueste Artikel steht unten. Vorher wars andersrum.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Braumeister, BaWü, Dienstag, 15.06.2021, 15:52 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Also zumindest auf meinem Handy mit Firefox als Browser passt in der mobilen Ansicht nichts mehr.

Benutzernamen werden nicht angezeigt. Überschriften nicht. In der Tabelle Ansicht sind die rechten Spalten abgeschnitten und hier im Editor sind die rechten Funktionen - Zitieren etc. nicht zu erreichen da sie auch abgeschnitten sind und man nicht wischen kann.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Pete H., Dienstag, 15.06.2021, 16:03 (vor 1046 Tagen) @ Braumeister

Also zumindest auf meinem Handy mit Firefox als Browser passt in der mobilen Ansicht nichts mehr.

Benutzernamen werden nicht angezeigt. Überschriften nicht. In der Tabelle Ansicht sind die rechten Spalten abgeschnitten und hier im Editor sind die rechten Funktionen - Zitieren etc. nicht zu erreichen da sie auch abgeschnitten sind und man nicht wischen kann.

Mit diesem Ratschlag verärgert man Personen, aka Kunden (ich bin Webdesigner) oft:
"Versuchen Sie es doch bitte über die Einstellungen in Ihrem Webbrowser. Dort bitte den Cache leeren, den Browser schließen und anschließend neu öffnen."

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 15.06.2021, 15:58 (vor 1046 Tagen) @ Braumeister
bearbeitet von baxterbln, Dienstag, 15.06.2021, 16:09

Danke für das Feedback, schauen wir uns noch einmal an.

Zumindest, Benutzername, Titel etc. sollten jetzt auch bei Dir korrekt angezeigt werden.

Was die Boardansicht angeht, das wird ein paar Tage länger dauern. Die Boardsoftware nutzt Tabellen.. und Tabellen und Responsive Design ist so ne Sache;-)

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Braumeister, BaWü, Dienstag, 15.06.2021, 19:53 (vor 1045 Tagen) @ baxterbln

Ja, bis auf der responsive Teil ist wieder alles da.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Braumeister, Dienstag, 15.06.2021, 15:56 (vor 1046 Tagen) @ Braumeister

Bei mir funktioniert es Mist Samsung A52 und Firefox einwandfrei.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Braumeister, Dienstag, 15.06.2021, 15:57 (vor 1046 Tagen) @ Krelle

*mit

Kleines Feedback

dNL, Sauerland, Dienstag, 15.06.2021, 15:50 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Gefühlt dauert es ne halbe sekunde länger einen Beitrag aufzurufen aus der Thread Liste. Ist aber wie gesagt, nur ein Gefühl.

Neu ist zumindest anders...

toni82, Ort, Dienstag, 15.06.2021, 15:43 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

... ob anders auch besser ist, wird sich mit der Zeit zeigen.

Erklärt aber zumindest, warum hier heute alles so fremd vorkam.

Vielen Dank, SubThread Anzeige fehlt noch

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 15.06.2021, 15:35 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Vielen Dank für Euren Einsatz.
Hoffe, dass die Sub Thread Anzeige (alles was auf dem aktuellen Beitrag geantwortet wurde) noch wiederkommt...
Gerade in größeren Threads ist das Scrollen under Wiederfinden des aktuellen Beitrags und die Antworten doch sonst sehr nervig...

Vielen Dank, SubThread Anzeige fehlt noch

Raducanu, Sassenberg, Mittwoch, 23.06.2021, 11:07 (vor 1038 Tagen) @ Raducanu

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!

Vielen Dank, SubThread Anzeige fehlt noch

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 15.06.2021, 15:38 (vor 1046 Tagen) @ Raducanu

Stehe gerade auf dem Schlauch? Was meinste damit?

Vielen Dank, SubThread Anzeige fehlt noch

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 15.06.2021, 15:48 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Vorher waren doch alle Antworten auf dem aktuell angezeigten Beitrag nochmal aufgelistet.
In etwa so:
[image]


Will ich z.B. eine Diskussion im Thread "Parteitag der Grünen oder wieviel muss Klimaschutz kosten?" lesen (zB. "Übelste Bild-Hetze") klicke ich den ersten Beitrag an und muß jetzt erstmal drei Seiten Scrollen bis ich den Link zur Antwort finde...

Vielen Dank, SubThread Anzeige fehlt noch

Fabian1909, HSK, Dienstag, 15.06.2021, 17:12 (vor 1046 Tagen) @ Raducanu

Wenn man die Antworten alle direkt lesen möchte kann man doch auch dann oben rechts auf „in Thread öffnen“ klicken. Ist doch noch übersichtlicher als dann jede Antwort einzelne anzuklicken. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ich glaub, da zieh ich die andere Anzeige vor, wenn es die wieder gibt owt

Franke, Donnerstag, 17.06.2021, 22:21 (vor 1043 Tagen) @ Fabian1909

Wenn man die Antworten alle direkt lesen möchte kann man doch auch dann oben rechts auf „in Thread öffnen“ klicken. Ist doch noch übersichtlicher als dann jede Antwort einzelne anzuklicken. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Vielen Dank, SubThread Anzeige fehlt noch

ElHorsto, DO, Dienstag, 15.06.2021, 16:37 (vor 1046 Tagen) @ Raducanu

Ja, das Feature vermisse ich auch sehr.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Arbeit!

Vielen Dank, SubThread Anzeige fehlt noch

Pete H., Dienstag, 15.06.2021, 15:48 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Stehe gerade auf dem Schlauch? Was meinste damit?

Er meinte, dass unterhalb jedes einzelnen Beitrags aktuell die _direkte_ Antwort auf eben diesen nicht angezeigt wird (so wir früher).

Eine (mögliche) Antwort auf jeden einzelnen Beitrag findet sich ausschließlich im Baum des Ur-Postings.

Und auch von mir ein Dankeschön für das Update (und deine/eure Arbeiten).

Vielen Dank, SubThread Anzeige fehlt noch

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 15.06.2021, 15:49 (vor 1046 Tagen) @ Pete H.

Korrekt. Also der gesamte Ast + Unteräste des unterhalb des aktuellen Beitrags

Vielen Dank, SubThread Anzeige fehlt noch

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 15.06.2021, 15:55 (vor 1046 Tagen) @ Raducanu

Ah ok...

Ich lese die Beiträge immer in der Thread-Ansicht, daher ist mir das wohl nie aufgefallen;-)
Aber ja, lässt sich auch wieder hinzufügen (wenn auch nicht direkt)

Vielen Dank für den Einsatz

AGraute, Dienstag, 15.06.2021, 15:30 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Lesezeichen sind schonmal eine super Ergänzung.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 15:28 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

bei "die letzten 100" sind die bereits angeklickten Links derzeit nicht unterscheidbar.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 15.06.2021, 15:32 (vor 1046 Tagen) @ Thomas

bei "die letzten 100" sind die bereits angeklickten Links derzeit nicht unterscheidbar.

Jetzt schon;-) (Zumindest bei mir...)

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Thomas, Dortmund, Dienstag, 15.06.2021, 15:54 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Jetzt schon;-) (Zumindest bei mir...)

Nicht ganz. Der Link ist in der 100er Liste nur besucht, wenn man ihn über die 100er Liste anklickt. Bewegt man sich normal in den Threads, dann ist es in der 100er Liste ungelesen.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 15.06.2021, 12:52 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln
bearbeitet von baxterbln, Dienstag, 15.06.2021, 15:22

Außerdem haben wir gerade alle ein R neben unserem Nick.

Sind wir nun alle Mitglied der Redaktion? ;)

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 15.06.2021, 13:04 (vor 1046 Tagen) @ guy_incognito

Außerdem haben wir gerade alle ein R neben unserem Nick.

Sind wir nun alle Mitglied der Redaktion? ;)

War ja nur eine Frage der Zeit wann diese linksgrüne Zensur-Redaktion hier den Kommunismus einführt.

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 15.06.2021, 13:27 (vor 1046 Tagen) @ Ravenga

:-D

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

todesbrei, Copitz, Dienstag, 15.06.2021, 13:34 (vor 1046 Tagen) @ Kayldall

ein Smily ? Hier ?

Ich bin gerade zu tiefst enttäuscht

Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist das Mondgesicht!

Franke, Dienstag, 15.06.2021, 13:59 (vor 1046 Tagen) @ todesbrei

Wer hat das auch kennengelernt im Kindergarten oder in der Grundschule?

Jahre später begegnet es einem wieder, aber heißt jetzt Smiley.

Und ist nicht mehr da?

Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist das Mondgesicht!

Habakuk, OWL, Dienstag, 15.06.2021, 14:03 (vor 1046 Tagen) @ Franke

Das Ganze ist nur ein Test. Die wollen halt rauskriegen, wie blöd wir wirklich sind.
...und wir sind nur die Kandidaten.

P.S.: Warum kann man eigentlich nur die eigenen Beiträge löschen?

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Habakuk, OWL, Dienstag, 15.06.2021, 13:38 (vor 1046 Tagen) @ todesbrei

Dann solltest du das auch mit einem Emoji zum Ausdruck bringen!

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

todesbrei, Copitz, Dienstag, 15.06.2021, 14:30 (vor 1046 Tagen) @ Habakuk

Emoji ? Ist das nicht ein Film ? :-(

und alle Nick-Names in gleicher Farbe

DerMitsch, Sonneberg, Dienstag, 15.06.2021, 13:47 (vor 1046 Tagen) @ Habakuk

:-(

und alle Nick-Names in gleicher Farbe

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 15.06.2021, 13:56 (vor 1046 Tagen) @ DerMitsch

Immer mit der Ruhe;-) Kommt alles wieder.....

und alle Nick-Names in gleicher Farbe

DerMitsch, Sonneberg, Dienstag, 15.06.2021, 14:25 (vor 1046 Tagen) @ baxterbln

Immer mit der Ruhe;-) Kommt alles wieder.....

Alles gut :-) Geduld ist eine Tugend. Ihr macht das super!

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Diabolus, BRV / Block 38, Dienstag, 15.06.2021, 12:59 (vor 1046 Tagen) @ guy_incognito

Da ist nun so eine komische Farbe (ähnelt einer zweitklassigen Mannschaft) bei Themen mit neuen Beiträgen, ich kann sie nicht beschreiben, bitte wegmachen :-D

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Freyr, Dienstag, 15.06.2021, 12:59 (vor 1046 Tagen) @ guy_incognito

und alle Usernamen schwarz, endlich ist das SG-Forum Blau-frei

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

DomJay, Köln, Dienstag, 15.06.2021, 16:23 (vor 1046 Tagen) @ Freyr

und alle Usernamen schwarz, endlich ist das SG-Forum Blau-frei

Nein, die Farbe ist zurück

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

schulzaa89, Dienstag, 15.06.2021, 14:03 (vor 1046 Tagen) @ Freyr

Fast, die Kategorie und der Haupt-Betreff (wenn gelesen) werden noch blau dargestellt

Alles neu macht der Mai (äh Juni). Der Update Thread.

Blarry, Essen, Dienstag, 15.06.2021, 13:53 (vor 1046 Tagen) @ Freyr

In Chrome für Android sieht man gar keine Usernamen und keine Betreffzeilen in der Boardansicht. Schaut gerade generell alles aus, als hätte das Forum einen Schlaganfall.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln