schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 30.05.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 06:09 (vor 181 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

[sport1 und t-online] Sancho mit Manchester United einig

nofilis @, Dienstag, 01.06.2021, 08:07 (vor 179 Tagen) @ Hoesti81

Die verpassen seit Jahren regelmäßig die Champions League. Spielen sportlich eine absolut untergeordnete Rolle. Trotzdem uns finanziell meilenweit enteilt. Irgendwie bitter.

Im Red Cafe haben sie eine neuen Sancho-Thread

Intertanked @, Berlin, Montag, 31.05.2021, 23:28 (vor 179 Tagen) @ Hoesti81

Jetzt ist alles klar. Dürfte sich um Stunden handeln bis wir von Fjörtoft und Fabrizio Dingsonello Vollzugsmeldungen auf Twitter bekommen.

Falscher Sport1 Link, hier der richtige:

Hoesti81, Sonntag, 30.05.2021, 17:33 (vor 180 Tagen) @ Hoesti81

[sport1 und t-online] Sancho mit Manchester United einig

sambacket @, Ort, Sonntag, 30.05.2021, 17:07 (vor 180 Tagen) @ Hoesti81

Nichts neues. Spieler und Verein waren sich auch letzte Saison einig. Kalter Kaffee

[sport1 und t-online] Sancho mit Manchester United einig

Ulrich @, Sonntag, 30.05.2021, 16:01 (vor 180 Tagen) @ Hoesti81

https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2021/05/bvb-verkauf-von-jadon-sancho-sport1-kennt-die-bedingungen

Ein Artikel vom 2.5.


https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_90123692/bvb-bericht-jadon-sancho-mit-manchester-united-ueber-wechsel-einig.html

Ein Artikel nach dem Motto "Nichts genaues weiß man nicht!".

Dass es zwischen Spieler und Verein bereits im letzten Sommer eine Einigung gab, ist schon seit damals bekannt. Damals war man nicht bereit, die Ablöseforderung des BVB innerhalb des vom BVB gesetzten Zeitfensters zu akzeptieren.

[sport1 und t-online] Sancho mit Manchester United einig

Shizzo @, Sonntag, 30.05.2021, 15:57 (vor 180 Tagen) @ Hoesti81

Die waren sich doch auch letztes Jahr schon einig. Nur war United dann eben zu knauserig.

[sport1 und t-online] Sancho mit Manchester United einig

MKB @, Siegen, Sonntag, 30.05.2021, 16:57 (vor 180 Tagen) @ Shizzo

Ich denke dies wird auch dieses Jahr nicht anders sein. Die denken die bestimmen. Man kennt die Konditionen und ist dann wieder der Meinung man sitzt am längeren hebel. Ich bezweifle die schaffen den Transfer mit den vorgegebenen Parametern zu erfüllen.

[sport1 und t-online] Sancho mit Manchester United einig

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 30.05.2021, 18:42 (vor 180 Tagen) @ MKB

Ich denke dies wird auch dieses Jahr nicht anders sein. Die denken die bestimmen. Man kennt die Konditionen und ist dann wieder der Meinung man sitzt am längeren hebel. Ich bezweifle die schaffen den Transfer mit den vorgegebenen Parametern zu erfüllen.

Sie haben zumindest im letzten Jahr gelernt, dass der BVB das ernst gemeint hat.

[sport1 und t-online] Sancho mit Manchester United einig

Ulrich @, Sonntag, 30.05.2021, 18:48 (vor 180 Tagen) @ Chappi1991

Ich denke dies wird auch dieses Jahr nicht anders sein. Die denken die bestimmen. Man kennt die Konditionen und ist dann wieder der Meinung man sitzt am längeren hebel. Ich bezweifle die schaffen den Transfer mit den vorgegebenen Parametern zu erfüllen.


Sie haben zumindest im letzten Jahr gelernt, dass der BVB das ernst gemeint hat.

Die Frage ist, wollen die Clubeigentümer ihn ernsthaft? Dann werden sie den aufgerufenen Preis bezahlen. Ich weiß aber nicht, welche Rolle die gescheiterten ESL-Pläne bei der Finanzplanung für die nächste Saison spielen.

[sport1 und t-online] Sancho mit Manchester United einig

Shizzo @, Sonntag, 30.05.2021, 19:40 (vor 180 Tagen) @ Ulrich

Ich verstehe auch nicht, weshalb sie auf dieser Position eine solch große Investition machen wollen. Mit Rashford und Greenwood haben die doch auf den Außen relativ vielversprechende Leute.

Da würde ich eher im Sturmzentrum jemanden verpflichten, um Cavani zu ersetzen, der mit zunehmendem Alter wohl eher nicht besser wird und eigentlich keine Dauerlösung sein kann.

[sport1 und t-online] Sancho mit Manchester United einig

Taifun @, Wolnzach, Sonntag, 30.05.2021, 18:38 (vor 180 Tagen) @ MKB

Ist dann nur blöd, wenn Sancho wieder ein halbes Jahr für das absolute Topniveau braucht. Ich hoffe einfach mal auf zwei Vereine mit richtig viel Geld nach der EM.

[sport1 und t-online] Sancho mit Manchester United einig

MKB, Sonntag, 30.05.2021, 18:03 (vor 180 Tagen) @ MKB

Eine Frage ist, ob die Transfers noch von Ed Woodward abgesegnet werden. Der hatte bei den eigenen Fans schon eher das Image eines Stümpers, aber im April nach dem Super League-Fiasko kündigte er zum Ende des Jahres seinen Rücktritt an. Falls seine Geschäfte schon von einem Nachfolger übernommen werden, könnte ich mir vorstellen, dass der Neue direkt einen hochklassigen Transfer eintüten will, um sich zu profilieren.

„Acht harte Wochen“: BVB-Youngster Moukoko meldet sich zurück

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 13:57 (vor 180 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-II-Teammanager: "Die Jungs haben keine Frische mehr"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 11:06 (vor 181 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

BVB U23: Maaßen bangt im Endspurt um Sturm-Juwel Ansgar Knauff

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 11:03 (vor 181 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

Chelsea hilft BVB: Die Töpfe für die Champions-League-Auslosung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 09:31 (vor 181 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hier auch die aktuelle Zusammensetzung der CL-Töpfe.

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Chelsea hilft BVB: Die Töpfe für die Champions-League-Auslosung

Sauerländer Nordlicht @, Oldenburg, Sonntag, 30.05.2021, 16:12 (vor 180 Tagen) @ CHS

Der Bumms geht mir am Allerwertesten vorbei. Bei den derzeitigen, Arbeitnehmer unfreundlichen Anstoßzeiten, werde ich wohl eh nix gucken, und da ich kein DAZN mehr habe, fällt das ja eh weg.

Mir reicht das mittlerweile, wenn ich am nächsten Tag das Ergebnis auf der Sofa-App gucke

Bescheuerte Champions League

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 30.05.2021, 14:53 (vor 180 Tagen) @ CHS

Ich habe anlässlich dieser Nachricht mal in den Wiki-Artikel für die CL-Saison 2021/22 geschaut um zu sehen wer so alles illustres in den Qualirunden ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Auflistung der Töpfe aktuell 6 (sechs!) Lose frei sind. Wenn man sich mal anschaut wie viele Mannschaften in den Runde zuvor teilnehmen und sich um diese sechs Startplätze prügeln dürfen, wird mir noch einmal besonders deutlich, was für eine geschlossene Gesellschaft diese Veranstaltung ist. Fünf Mannschaften aus Spanien, aber der Meister aus z.B. Rumänien, Israel oder Irland muss acht Spiele überstehen um dabei sein zu dürfen, landet aber sonst im besten Fall in der EL, zumindest aber in der Quali(!) zur ConfL.

Bescheuerte Champions League

Shizzo @, Sonntag, 30.05.2021, 19:46 (vor 180 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das hatte damals schon deutlich mehr Charme, als nur die jeweiligen Landesmeister vertreten waren und man noch 5:3 gegen Steaua Bukarest gespielt hat. Im Grunde geht der Wettbewerb heutzutage erst im Achtelfinale los und ab da spielen dann immer die gleichen gegeneinander.

Bescheuerte Champions League

stoffel85 @, Sonntag, 30.05.2021, 16:22 (vor 180 Tagen) @ pactum Trotmundense

Drei Quali Runden (jeweils Hin- und Rückspiel) gab es schon zur Einführung der CL 1992. Die reine Gruppenphase bestritten dann 8 Teams.

Bescheuerte Champions League

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 30.05.2021, 17:28 (vor 180 Tagen) @ stoffel85

Drei Quali Runden (jeweils Hin- und Rückspiel) gab es schon zur Einführung der CL 1992. Die reine Gruppenphase bestritten dann 8 Teams.

... wo der deutsche Meister in K.O.-Spielen gegen den englischen Meister antreten musste.

Bescheuerte Champions League

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 30.05.2021, 17:45 (vor 180 Tagen) @ homer73

Drei Quali Runden (jeweils Hin- und Rückspiel) gab es schon zur Einführung der CL 1992. Die reine Gruppenphase bestritten dann 8 Teams.


... wo der deutsche Meister in K.O.-Spielen gegen den englischen Meister antreten musste.

Ja, es gab eine Qualfikationsrunde damals. Für acht Teams um vier Plätze. Das andere war ja keine Qualifikation, weil ab dann ja alle Teams in den Wettbewerb eingestiegen waren.

Bescheuerte Champions League

Taifun @, Wolnzach, Sonntag, 30.05.2021, 15:01 (vor 180 Tagen) @ pactum Trotmundense

Tja, die Mannschaften wären aber in der Champions League Kanonenfutter.

Bescheuerte Champions League

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 30.05.2021, 15:07 (vor 180 Tagen) @ Taifun

Tja, die Mannschaften wären aber in der Champions League Kanonenfutter.

Na und? Sie werden es auch immer bleiben, weil sie nie die Kohle erhalten um gute Spieler holen zu können. Die Schere zwischen den sogenannten Top-Ligen und dem Kanonenfutter wird immer größer. Jede Saison die selben Gesichter. Ein Spiel gegen Real Madrid war mal etwas besonderes für einen Fan. Inzwischen ist das Alltag.

Ich weiß, man wird das Rad nicht zurück drehen. Aber die Plätze 3 und 4 gehören aus keiner Liga in die CL. Dann wären wir zwar nächste Saison auch nicht dabei, aber es wäre zumindest im sportlichen Sinne fair.

Bescheuerte Champions League

Taifun @, Wolnzach, Sonntag, 30.05.2021, 18:42 (vor 180 Tagen) @ pactum Trotmundense

Rejkavik oder Tel Aviv oder wer auch immer ist ganz sicher keine Stadt zum Leben. Dort wird kein Haaland oder Götze hinziehen. Ist hart, ist aber so.

Bescheuerte Champions League

macedonia09 @, menden, Sonntag, 30.05.2021, 15:44 (vor 180 Tagen) @ pactum Trotmundense

Tja, die Mannschaften wären aber in der Champions League Kanonenfutter.


Na und? Sie werden es auch immer bleiben, weil sie nie die Kohle erhalten um gute Spieler holen zu können. Die Schere zwischen den sogenannten Top-Ligen und dem Kanonenfutter wird immer größer. Jede Saison die selben Gesichter. Ein Spiel gegen Real Madrid war mal etwas besonderes für einen Fan. Inzwischen ist das Alltag.

Ich weiß, man wird das Rad nicht zurück drehen. Aber die Plätze 3 und 4 gehören aus keiner Liga in die CL. Dann wären wir zwar nächste Saison auch nicht dabei, aber es wäre zumindest im sportlichen Sinne fair.

Sehe ich auch so. Aber, es geht nur ums $..

Bescheuerte Champions League

Gargamel09 @, Sonntag, 30.05.2021, 16:03 (vor 180 Tagen) @ macedonia09

Tja, die Mannschaften wären aber in der Champions League Kanonenfutter.


Na und? Sie werden es auch immer bleiben, weil sie nie die Kohle erhalten um gute Spieler holen zu können. Die Schere zwischen den sogenannten Top-Ligen und dem Kanonenfutter wird immer größer. Jede Saison die selben Gesichter. Ein Spiel gegen Real Madrid war mal etwas besonderes für einen Fan. Inzwischen ist das Alltag.

Ich weiß, man wird das Rad nicht zurück drehen. Aber die Plätze 3 und 4 gehören aus keiner Liga in die CL. Dann wären wir zwar nächste Saison auch nicht dabei, aber es wäre zumindest im sportlichen Sinne fair.


Sehe ich auch so. Aber, es geht nur ums $..

Wenn, dann darf auch der 2. nicht starten, auch nicht der Vorjahressieger und auch nicht der EL Sieger. Es ist aber nun kein Landesmeisterpokal mehr, sondern eine Liga. In die Bundesliga dürfen ja auch mehr als nur der eine Mannschaft auf - und absteigen.
Jede Liga schafft sich ihre eigenen Regeln, Fußball generiert sehr viel Geld und das soll maximiert werden.

Wenn es den Landesmeisterpokal in seiner ursprünglichen Form immer noch geben würde, dann würde es auch wohl schon längst eine Superliga geben.
Ein Zurück gibt es nicht mehr und wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, dass der ganze Bumms explodiert, dann wäre genau jetzt der Zeitpunkt gewesen, in der Pandemie, aber wie man sieht, es fehlt zwar überall das Geld, aber es geht weiter und wohl bald auch wieder wie zuvor

Meine Wunschgegner so far: OSC Lille und Ajax Amsterdam - kT

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 30.05.2021, 11:10 (vor 181 Tagen) @ CHS

Hier auch die aktuelle Zusammensetzung der CL-Töpfe.

Quelle: Kicker

Meine Wunschgegner so far: OSC Lille und Ajax Amsterdam - kT

Meine Wunschgegner so far: OSC Lille und Ajax Amsterdam - kT

Beagle @, Sonntag, 30.05.2021, 12:48 (vor 181 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Sporting
BVB
Ajax
AC Mailand

Fände ich machbar und trotzdem attraktiv.

Meine Wunschgegner so far: OSC Lille und Ajax Amsterdam - kT

Fire Kid, Ort, Sonntag, 30.05.2021, 13:38 (vor 180 Tagen) @ Beagle

Sporting oder Lille
BVB
Dynamo Kiew
Rapid Wien oder PSV Eindhoven

Meine Wunschgegner so far: OSC Lille und Ajax Amsterdam - kT

Taifun @, Wolnzach, Sonntag, 30.05.2021, 15:02 (vor 180 Tagen) @ Fire Kid

Du willst die Mannschaft in die Ukraine schicken? Das will ich denen nicht antun.

Meine Wunschgegner so far: OSC Lille und Ajax Amsterdam - kT

MBasic @, Wetter, Sonntag, 30.05.2021, 21:29 (vor 180 Tagen) @ Taifun

Warum nicht? Sind nur 1800 km.
Hinflug, Spiel gewinnen, Rückflug. Alles junge Kerle, das verpacken sie schon

Chelsea hilft BVB: Die Töpfe für die Champions-League-Auslosung

waltrock ⌂ @, Sonntag, 30.05.2021, 10:11 (vor 181 Tagen) @ CHS

CL ohne Gruppenphase gegen Real Madrid ist keine CL ;-)

Ist schon grundsätzlich nicht verkehrt, den Mannschaften aus Top2 aus dem Weg zu gehen.

Ein Bergamo statt einem Barca in der Gruppe hilft schon.

Chelsea hilft BVB: Die Töpfe für die Champions-League-Auslosung

micha87 @, bei Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 11:17 (vor 181 Tagen) @ waltrock

PSG, Real, Barca, Juve, Liverpool nicht gleich zu bekommen ist schon toll. Immerhin waren bis auf Barca alle im Vorjahr Meister in ihren Ländern. Diese Saison gab es viele Gründe weshalb sie abgelöst wurden, in der kommenden sieht das bestimmt wieder anders aus.

Bei Lille & Inter aus Topf 1 gibt es Abgänge statt teurer Zugänge, das könnte eine gute Gruppe für uns geben.

BVB-U23 spielt nur 2:2 gegen Homberg - Aufstiegskampf spitzt sich zu

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 30.05.2021, 09:25 (vor 181 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

854404 Einträge in 9581 Threads, 13093 registrierte Benutzer, 374 Benutzer online (35 registrierte, 339 Gäste) Forumszeit: 27.11.2021, 00:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln