schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Pokalsieger - Analysethread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 22:40 (vor 1078 Tagen)

Alles zum Spiel und die wunderschönen Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

CHS

Trikot nr 2 beim Jubel

Kohlmeise, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 23:03 (vor 1077 Tagen) @ CHS

als Marco den Pokal nahm, jubelte links (von vorn gesehen) jemand mit dem Trikot nr 2
wer war das denn???
tolle Geste!

Trikot nr 2 beim Jubel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 15.05.2021, 13:35 (vor 1077 Tagen) @ Kohlmeise

Ist Die vielleicht nicht aufgefallen, aber von JEDEM der verletzen Spieler hatte ein anderer ein Trikot (falschrum) an.

bin nicht blind

Kohlmeise, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 13:50 (vor 1077 Tagen) @ homer73

aber habe nur Ausschnitte von dem Tanz mit dem Pokal gesehen ....
Ist aber eine tolle Geste !!! die sich jetzt noch perfekter anfühlt ...

bin nicht blind

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 15.05.2021, 13:52 (vor 1077 Tagen) @ Kohlmeise

Alles gut, war gar nicht bissig oder so gemeint, falls es sich so las

bin nicht blind

Kohlmeise, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 14:14 (vor 1077 Tagen) @ homer73

und freue mich über deine Info zur Präsentation aller verletzten Spieler beim Pokaltanz
tolle Aktion!

Trikot nr 2 beim Jubel

frei13, Samstag, 15.05.2021, 10:11 (vor 1077 Tagen) @ Kohlmeise

als Marco den Pokal nahm, jubelte links (von vorn gesehen) jemand mit dem Trikot nr 2
wer war das denn???
tolle Geste!

Waren Witsel und Hitz nicht im Stadion?
Wenn nein, warum rannte Zagadou da rum? Also das ist ganz wertneutral gefragt, ich gönne es jedem dabei zu sein. Finde es sogar besser, wenn man trotz Verletzung dabei ist, weil sowas ja den Teamgeist fördern kann.

Trikot nr 2 beim Jubel

DomJay, Köln, Samstag, 15.05.2021, 13:37 (vor 1077 Tagen) @ frei13

als Marco den Pokal nahm, jubelte links (von vorn gesehen) jemand mit dem Trikot nr 2
wer war das denn???
tolle Geste!


Waren Witsel und Hitz nicht im Stadion?
Wenn nein, warum rannte Zagadou da rum? Also das ist ganz wertneutral gefragt, ich gönne es jedem dabei zu sein. Finde es sogar besser, wenn man trotz Verletzung dabei ist, weil sowas ja den Teamgeist fördern kann.

DAZ könnte in der Corona Blase sein und deshalb dabei. Witsel hat derzeit ja sehr angenehme, andere Pflichten.

Trikot nr 2 beim Jubel

Elmar, Freitag, 14.05.2021, 23:33 (vor 1077 Tagen) @ Kohlmeise

Und Meunier mit der 20 (Witsel)

Trikot nr 2 beim Jubel

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 15.05.2021, 00:13 (vor 1077 Tagen) @ Elmar

Und Meunier mit der 20 (Witsel)

Witsel hat die 28 ;)

Trikot nr 2 beim Jubel

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 14.05.2021, 23:19 (vor 1077 Tagen) @ Kohlmeise

als Marco den Pokal nahm, jubelte links (von vorn gesehen) jemand mit dem Trikot nr 2
wer war das denn???
tolle Geste!

Hazard

Trikot nr 2 beim Jubel

TimK, Unna, Freitag, 14.05.2021, 23:19 (vor 1077 Tagen) @ Kohlmeise

als Marco den Pokal nahm, jubelte links (von vorn gesehen) jemand mit dem Trikot nr 2
wer war das denn???
tolle Geste!

Thorgan

xG

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 14.05.2021, 22:12 (vor 1077 Tagen) @ CHS

Wie waren eigentlich die xG im Finale?

(bitte keine Vorträge über Sinn und Unsinn, danke)

xG

Stehplatz, Münsterland, Samstag, 15.05.2021, 10:23 (vor 1077 Tagen) @ homer73

1,70 vs 0,96
laut footystats.org

xG

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 15.05.2021, 11:40 (vor 1077 Tagen) @ Stehplatz

1,70 vs 0,96
laut footystats.org

Da steht (jetzt) was anderes,

2,19 zu 1,22 für RaBa


Danke btw

H. Flick zu Marcos Performance

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 14.05.2021, 18:09 (vor 1077 Tagen) @ CHS

"Marco Reus mit seiner Art, Fußball zu spielen, das ist schon ganz große Klasse."

https://www.kicker.de/flick-schwaermt-von-reus-das-ist-ganz-grosse-klasse-1000002076455/video

H. Flick zu Marcos Performance

fallrückzieher, Freitag, 14.05.2021, 21:22 (vor 1077 Tagen) @ uwelito

Gut, dass der da bald weg ist. Viel zu sympathisch für die Mischpoke.

H. Flick zu Marcos Performance

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 14.05.2021, 22:47 (vor 1077 Tagen) @ fallrückzieher

Absolut. Flick passt da nicht hin. Nagelsmann um so mehr. Hopp, Dosen und jetzt die Vorbestraften ist schon krass.

H. Flick zu Marcos Performance

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 19:27 (vor 1077 Tagen) @ uwelito

"Marco Reus mit seiner Art, Fußball zu spielen, das ist schon ganz große Klasse."

https://www.kicker.de/flick-schwaermt-von-reus-das-ist-ganz-grosse-klasse-1000002076455/video

Glaub er mag den Marco ;)

H. Flick zu Marcos Performance

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 14.05.2021, 19:35 (vor 1077 Tagen) @ DomJay

Vermutlich wird Jogi ihn zur EM holen, vielleicht auch Mats.
Er eierte ja gestern in der ARD rum auf die "bohrenden" Fragen.
Vom mir aus gerne, aber bitte nicht verletzten.
Da bayrische Lausbub soll ja wohl schon sicher sein.

H. Flick zu Marcos Performance

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 20:55 (vor 1077 Tagen) @ Frankonius

Ich kann es mir bei Reus nicht vorstellen. Löw war da wirklich überrascht und ich hatte das Gefühl, dass er ein "Nein" elegant verpacken wollte.

An Hummels glaube ich auch noch nicht. Can sicher und Dahoud denkbar.

H. Flick zu Marcos Performance

ricky, Lüneburger Heide, Freitag, 14.05.2021, 21:07 (vor 1077 Tagen) @ Taifun

Ich hatte bei Löws Reaktion denselben Eindruck wie du.
Keine Ahnung, ob er sich jetzt durch die öffentliche Meinung unter Druck setzen lässt.

H. Flick zu Marcos Performance

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 15.05.2021, 13:36 (vor 1077 Tagen) @ ricky

Ich hatte bei Löws Reaktion denselben Eindruck wie du.
Keine Ahnung, ob er sich jetzt durch die öffentliche Meinung unter Druck setzen lässt.

Jeehr die Öffentlichkeit will, dass Reus mitfährt, umso weniger nimmt Löw ihn mit.

H. Flick zu Marcos Performance

jan_2003, Erlangen, Freitag, 14.05.2021, 19:43 (vor 1077 Tagen) @ Frankonius

Vermutlich wird Jogi ihn zur EM holen, vielleicht auch Mats.
Er eierte ja gestern in der ARD rum auf die "bohrenden" Fragen.
Vom mir aus gerne, aber bitte nicht verletzten.
Da bayrische Lausbub soll ja wohl schon sicher sein.

Da ja sogar 26 Spieler nominiert werden können, tippe ich mal, dass von uns Hummels und Can sicher dabei sein werden. Vermutlich auch Dahoud und nach der Gala von gestern auch Reus. Schulz und Brandt werden es wohl nicht packen. Ist vielleicht auch nicht verkehrt, dass die beiden, von Beginn der Vorbereitung an, bei Rose trainieren.

Scheix auf die CL

, Freitag, 14.05.2021, 17:48 (vor 1077 Tagen) @ CHS

Mir ist gerade eingefallen, dass wir uns gestern für den Supercup qualifiziert haben.

Scheix auf die CL

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.05.2021, 18:11 (vor 1077 Tagen) @ haweka

...und schon wieder kein Titel für den Julian *sing* XD

Nagelsmann, der Titellose

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 14.05.2021, 18:22 (vor 1077 Tagen) @ Kayldall

Sein Mund wurde gestern von Interview zu Interview immer kleiner. Irgendwann war sah man nur noch ein kleines Loch. Sein dummes Gequatsche konnte er dennoch stetig auf dem gleichen Niveau halten.

Schöner Trost für Schalke-Fans: Wenigstens hat benachbartes Dortmund den Pokal gewonnen!

TheBoyWhoSetsTheFire, Ort, Freitag, 14.05.2021, 17:46 (vor 1077 Tagen) @ CHS

Schöner Trost für Schalke-Fans: Wenigstens hat benachbartes Dortmund den Pokal gewonnen!

captain_gut, Rendsburg, Samstag, 15.05.2021, 13:03 (vor 1077 Tagen) @ TheBoyWhoSetsTheFire

Die endgültige Versöhnung kommt dann heute, wenn ihr Trupp gegen Frankfurt gewinnt und so dafür sorgt, dass der Nachbar nächstes Jahr CL spielen darf ;-).

Schöner Trost für Schalke-Fans: Wenigstens hat benachbartes Dortmund den Pokal gewonnen!

toja84, Aschaffenburg, Freitag, 14.05.2021, 19:14 (vor 1077 Tagen) @ TheBoyWhoSetsTheFire

https://www.der-postillon.com/2021/05/schalke-dortmund.html

Gnihihihi :D

Schön für die. Wenn jetzt noch unsere Amas und Bochum aufsteigen, kommen die gar nicht mehr aus dem Feiern heraus.

Schöner Trost für Schalke-Fans: Wenigstens hat benachbartes Dortmund den Pokal gewonnen!

BeefSG, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 18:22 (vor 1077 Tagen) @ TheBoyWhoSetsTheFire

Da kann man den Blauen nur gratulieren, dass sie so einen erfolgreichen Nachbarn haben.

Schöner Trost für Schalke-Fans: Wenigstens hat benachbartes Dortmund den Pokal gewonnen!

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.05.2021, 18:14 (vor 1077 Tagen) @ TheBoyWhoSetsTheFire

Da macht tausend Freunde ein Verein endlich Sinn. Nun kommen also die Blauen ständig zum Feiern, wenn der BVB Titel holt. XD

Google mit schwarz gelben 'Feuerwerk..

Gargamel09, Freitag, 14.05.2021, 12:50 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Gebt mal bei Google BVB ein...

geht auch mit "dfb pokal finale"

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 14.05.2021, 15:36 (vor 1078 Tagen) @ Gargamel09

.

Google mit schwarz gelben 'Feuerwerk..

Gargamel09, Freitag, 14.05.2021, 14:15 (vor 1078 Tagen) @ Gargamel09

Gebt mal bei Google BVB ein...

Bei Google BVB eingeben, darauf muss man erstmal kommen.

Google mit schwarz gelben 'Feuerwerk..

markus, Freitag, 14.05.2021, 13:26 (vor 1078 Tagen) @ Gargamel09

Gebt mal bei Google BVB ein...

Ein weinender Nagelsmann wäre nicht schlecht, wenn man RB eingibt.

Google mit schwarz gelben 'Feuerwerk..

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 13:24 (vor 1078 Tagen) @ Gargamel09

Gebt mal bei Google BVB ein...

War übrigens schon gestern nach dem Schlusspfiff so.

Gruß

CHS

Google mit schwarz gelben 'Feuerwerk..

schweizer666, Schweiz, Freitag, 14.05.2021, 12:54 (vor 1078 Tagen) @ Gargamel09

Nett danke :D

Nice

Burgsmüller84, Freitag, 14.05.2021, 13:13 (vor 1078 Tagen) @ schweizer666

+1

Das erste Tor von Sancho...

Birdie, Witten, Freitag, 14.05.2021, 12:48 (vor 1078 Tagen) @ CHS

war so geil. Torwart ausgeguckt und neben den Pfosten geschlenzt. Absolutes Sahnestück.

Das erste Tor von Sancho...

Habakuk, OWL, Freitag, 14.05.2021, 16:19 (vor 1077 Tagen) @ Birdie

war so geil. Torwart ausgeguckt und neben den Pfosten geschlenzt. Absolutes Sahnestück.

Genauso wie das 4:1 von Sancho in der 85. Minute... ach nee...

Das erste Tor von Sancho...

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 14:33 (vor 1078 Tagen) @ Birdie

Wobei RB ihm viel Platz und Zeit gelassen hat. Aber letztlich muss man das trotzdem eiskalt nutzen. Genau wie Erling beim 2:0, wobei der RB gar keine Zeit liess, der Abschluss war so schnell und überraschend. Dutzende andere gute Stürmer hätten sich mehr Zeit genommen (die sich eigentlich nicht gehabt hätten).

Das erste Tor von Sancho...

Taifun, Freitag, 14.05.2021, 15:43 (vor 1078 Tagen) @ Taifun

Sorry, aber dass ist so ein Quatsch. Manche Menschen auf der Welt können Dir vorher ankündigen eine zu klatschen mit der Rechten und Du kannst genau nix dagegen tun, weil Sie einfach schneller/trainierter sind.

Oder denkst Du niemand wusste dass Robben gerne nach innen zieht. Guck Dir das Tor in Real Geschwindigkeit an und überlege wie Du reagieren willst in einer halben Sekunde.

Sancho ist Weltklasse in der jetzigen Form.

Das erste Tor von Sancho...

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 16:04 (vor 1077 Tagen) @ quatschkopf

Schau dir das Tor einfach noch einmal an. Der Verteidiger hat Respektabstand gehalten und hat keinen Schritt auf ihn zugemacht. Das darf auf dem Niveau nicht passieren.

Das erste Tor von Sancho...

Kallewupp, Berlin, Freitag, 14.05.2021, 16:40 (vor 1077 Tagen) @ Taifun

Guerreiro zieht aber auch noch hinter Sancho vorbei und alle scheinen mit einem Pass zu rechnen. Der Move von Rapha war da sicherlich nicht schädlich, müsste man zu dritt trotzdem besser verteidigen können.

Das erste Tor von Sancho...

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 17:04 (vor 1077 Tagen) @ Kallewupp

Rapha hat da einen tollen Move hingelegt, aber wenn man ihn im Blickpunkt haben will, dann muss ein Verteidiger sich in seine Richtung bewegen. Auch das passierte aber nicht. Er hätte einen Pass locker annehmen und in die Mitte chippen können.

Das erste Tor von Sancho...

Blarry, Essen, Freitag, 14.05.2021, 16:26 (vor 1077 Tagen) @ Taifun
bearbeitet von Blarry, Freitag, 14.05.2021, 16:30

Welcher Verteidiger? Da waren drei Stück um ihn herum. Wobei der äußere Mann noch die Ausrede hat, den hinterlaufenden Guerreiro im Auge behalten zu müssen, und der Verteidiger im Zentrum verständlicherweise das Zuspiel auf Haaland und den Rückraum deckt.

Sancho hat sich eh gut gemacht, trotz einer für ihn leistungsmäßig gefühlt doch mittelmäßigen Saison mit Höhen und Tiefen isser auch wieder bei knapp einem Scorerpunkt pro Einsatz, was zwei Jahre in Folge einfach absurd gut ist. Es zahlt sich aus, dass er mittlerweile öfter die einfachen Sachen probiert, wie bei seinen ersten Toren gestern und am Samstag, und einfach mal draufhält, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und, was im Vergleich zu letzter Saison einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, ist seine Mitarbeit nach hinten. Da waren gestern wieder einige 40-Meter-Sprints dabei, nur um in seine defensive Position zu kommen. Die hat der junge Jadon Sancho sich früher gespart. Das waren so die zwei Punkte, die ihm noch gefehlt haben zum unanfechtbaren Weltklassespieler.

Das erste Tor von Sancho...

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 17:02 (vor 1077 Tagen) @ Blarry

Man muss dabei bedenken, das er in der ersten Saisonhälfte nahezu unsichtbar war und viele ihn gerne verkauft hätten, ich ebenso. In der zweiten Hälfte wurde es konstant von Spiel zu Spiel besser. Gestern in absoluter Harmonie/Symbiose mit Haaland und Reus, die gemeinsam mit Abstand beste Leistung der Saison.

Dauerhaft hätte RB das nie verteidigen können.

Das erste Tor von Sancho...

Slider125, Bremen, Freitag, 14.05.2021, 16:16 (vor 1077 Tagen) @ Taifun

Guerreiro kam aber auch mit Tempo an und hat Sancho hinterlaufen. Dadurch musste der Verteidiger auch damit rechnen, dass der Ball zu Rapha geht. Dadurch hatte Sancho genau den Meter den es benötigt. Das sind dann halt auch häufig die Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen. Zieht Rapha nicht den Sprint an hat der Gegenspieler definitiv ein 1:1 gegen Sancho...

Das erste Tor von Sancho...

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 16:24 (vor 1077 Tagen) @ Slider125

Einem Sancho so frei zum Schuss kommen zu lassen wird in 95% der Fälle zum Tor führen. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Da ist mir Rapha völlig egal.

Das erste Tor von Sancho...

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 16:38 (vor 1077 Tagen) @ Taifun

Normalerweise vllt schon, aber genau 5 Tage vorher hatte man Sancho im Strafraum gestellt und Rapha laufen lassen, was zum aus ihrer Sicht 2:3 führte.

Mal was zu Nagelsmann

Katja85, Nordfriesland, Freitag, 14.05.2021, 12:36 (vor 1078 Tagen) @ CHS

O. K. Hat nichts mit Sport zu tun. Mir ist allerdings aufgefallen das der Typ dringend modetechnisch nen Berater benötigt. Der traegt zwar coole Sachen.. Aber die passen einfach nicht zu ihm. Damals der rote Mantel, letzes Woche der Mantel, wo er mit seinen schmalen Schultern irgendwie lächerlich wirkte... Ich habe das Gefühl das der was tolles sieht und es haben will, ohne drauf zu achten ob es ihm ueberhaupt steht..

Mal was zu Nagelsmann

Theo Retisch, Ort, Freitag, 14.05.2021, 18:50 (vor 1077 Tagen) @ Katja85

Für mich ist er gar kein echter Nagelsmann,
sondern nur ein Heftzweckenmann. Aber kann ja noch werden.

der kann alles tragen...

Roland, Freitag, 14.05.2021, 17:14 (vor 1077 Tagen) @ Katja85

steht nix

Er muss schon seine Vereine (er) tragen

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 15.05.2021, 13:19 (vor 1077 Tagen) @ Roland

kt

Mal was zu Nagelsmann

defender ⌂ @, Freitag, 14.05.2021, 15:47 (vor 1078 Tagen) @ Katja85

so stilsicher wie Kampl hinsichtlich seiner Haartracht

Mal was zu Nagelsmann

Ulrich, Freitag, 14.05.2021, 18:07 (vor 1077 Tagen) @ defender

so stilsicher wie Kampl hinsichtlich seiner Haartracht

Seine Haarpracht?

Ich habe schon länger den Eindruck, irgendwo im Großraum Leipzig hat man einem armen Pferd den Schweif gestutzt.

Mal was zu Nagelsmann

Habakuk, OWL, Freitag, 14.05.2021, 17:22 (vor 1077 Tagen) @ defender

Das ist ein Gamsbart, ein traditioneller alpenländischer Hutschmuck, nur halt ohne Hut. Passt gut zu Kampl. Der hat ja auch einen Kopf, nur halt ohne Hirn.

Mal was zu Nagelsmann

Komanda, Freitag, 14.05.2021, 14:49 (vor 1078 Tagen) @ Katja85

Achtung, Achtung, der Doppelpass möchte seine Themen zurück.

Mal was zu Nagelsmann

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 15:23 (vor 1078 Tagen) @ Komanda

Die werden am Sonntag sicher erst einmal eine Stunde bequatschen ob Löw nicht Müller bereits eine Einsatzgarantie hätte geben müssen. Dann wird der x:0 Sieg von Bayern gegen yz glorifiziert, dann Nagelsmann endlich Titel bei Bayern versprochen und dann wird der Sieg des BVB im Pokal kurz angerissen.

Mal was zu Nagelsmann

markus93, Sauerland, Freitag, 14.05.2021, 18:00 (vor 1077 Tagen) @ Taifun

Wer sich die Scheiße gibt ist auch selbst schuld.

Mal was zu Nagelsmann

Katja85, Freitag, 14.05.2021, 14:21 (vor 1078 Tagen) @ Katja85

Mal was zu Nagelsmann

istar, Freitag, 14.05.2021, 13:35 (vor 1078 Tagen) @ Katja85

O. K. Hat nichts mit Sport zu tun. Mir ist allerdings aufgefallen das der Typ dringend modetechnisch nen Berater benötigt. Der traegt zwar coole Sachen.. Aber die passen einfach nicht zu ihm. Damals der rote Mantel, letzes Woche der Mantel, wo er mit seinen schmalen Schultern irgendwie lächerlich wirkte... Ich habe das Gefühl das der was tolles sieht und es haben will, ohne drauf zu achten ob es ihm ueberhaupt steht..

Das macht der nur, um Lena Gerke zu gefallen. Bei der Kleiderwahl dann daneben zu liegen, gehört zur Strategie.

Er signalisiert damit, modisch interessiert zu sein, gleichzeitig aber, Hilfe zu benötigen.

Bleibt nur die Frage, ob Lena überhaupt Fußballspiele anschaut und seinen stummen Schrei nach Liebe mitbekommt.

Völlig klar das Ganze.

So müsste es passen

istar, Freitag, 14.05.2021, 13:45 (vor 1078 Tagen) @ istar

Das macht der nur, um Brazzo zu gefallen. Bei der Taktikwahl mal daneben zu liegen, gehört zur Strategie.

Er signalisiert damit, fußballinteressiert zu sein, gleichzeitig aber, Hilfe zu benötigen.

Bleibt nur die Frage, ob Brazzo überhaupt Pokalfinalspiele anschaut und seinen stummen Schrei nach Kohle mitbekommt.

Völlig klar das Ganze.

So müsste es stimmen ...

So müsste es passen

istar, Freitag, 14.05.2021, 13:52 (vor 1078 Tagen) @ Mosac

Das macht der nur, um Brazzo zu gefallen. Bei der Taktikwahl mal daneben zu liegen, gehört zur Strategie.

Er signalisiert damit, fußballinteressiert zu sein, gleichzeitig aber, Hilfe zu benötigen.

Bleibt nur die Frage, ob Brazzo überhaupt Pokalfinalspiele anschaut und seinen stummen Schrei nach Kohle mitbekommt.

Völlig klar das Ganze.

So müsste es stimmen ...

Brazzo ist modisch ja auch immer top unterwegs seit ein paar Jahren.

Da haben sich also zwei gefunden... - :)

Mal was zu Nagelsmann

donotrobme, Münsterland, Freitag, 14.05.2021, 13:19 (vor 1078 Tagen) @ Katja85

endlich werden hier mal die richtig wichtigen themen behandelt =)

ich finde seinen mutigen kleidergeschmack eigentlich lobenswert, aber ich gestern mir auch aufgefallen, dass seine kleidung zwei nummern zu groß war.

Mal was zu Nagelsmann

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 15:29 (vor 1078 Tagen) @ donotrobme

Die Aufgabe war drei Nummern zu groß für ihn und daher passte das doch ;)

Mal was zu Nagelsmann

Burgsmüller84, Freitag, 14.05.2021, 13:52 (vor 1078 Tagen) @ donotrobme

Ist das nicht klug geplant für die Zeit der Hoeness-Antidiät?

Mal was zu Nagelsmann

TerraP, Köln, Freitag, 14.05.2021, 12:59 (vor 1078 Tagen) @ Katja85

Ganz anders als Schweini, der einen tollen beigen Mantel trug. Den er besser anbehalten hätte. Denn Himmel, hat der zugenommen...

Mal was zu Nagelsmann

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 14.05.2021, 12:48 (vor 1078 Tagen) @ Katja85

Zum Auftakt `18 überraschte er doch mit gezupften Augenbrauen und Perma-Makeup.

Genau der richtige für den Verein aus dem Süden.

Mal was zu Nagelsmann

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 14.05.2021, 12:48 (vor 1078 Tagen) @ Katja85

Ich finde, der Typ benötigt ne zahnspange, mit gerade zähnen würden ihm auch die Klamotten stehen...

Mal was zu Nagelsmann

fallrückzieher, Freitag, 14.05.2021, 12:41 (vor 1078 Tagen) @ Katja85

O. K. Hat nichts mit Sport zu tun. Mir ist allerdings aufgefallen das der Typ dringend modetechnisch nen Berater benötigt. Der traegt zwar coole Sachen.. Aber die passen einfach nicht zu ihm. Damals der rote Mantel, letzes Woche der Mantel, wo er mit seinen schmalen Schultern irgendwie lächerlich wirkte... Ich habe das Gefühl das der was tolles sieht und es haben will, ohne drauf zu achten ob es ihm ueberhaupt steht..

Mal ab vom Modischen habe ich seit gestern die leise Hoffnung, dass das mit Nagelsmann in München in die Hose gehen könnte. Das war jetzt das x-te Spiel von RB, in dem Nagelsmann in der Halbzeit alles über den Haufen wirft und sein Team plötzlich performt. Was von der Presse dann häufig als super in-game-coaching des Wundertrainers dargestellt wird, ist doch in Wahrheit ein Eingeständnis, dass er vor dem Spiel die falschen Entscheidungen getroffen hat. Durch die enorme Ablöse ist da jetzt jedenfalls ne krasse Fsllhöhe entstanden.

Mal was zu Nagelsmann

Lenano, Freitag, 14.05.2021, 12:45 (vor 1078 Tagen) @ fallrückzieher

In München ist die individuelle Klasse dann aber so hoch das auch mal falsche Entscheidung nicht dazu führen das du zur HZ 0:3 hinten liegst.
Dazu hat Leipzig z.B. auch im Passspiel überhaupt nicht die Qualität. Da sind ja schon einige Sachen ins Aus gespielt worden, ohne Not.

Mal was zu Nagelsmann

CedricVanDerGun, Hamburg, Freitag, 14.05.2021, 12:45 (vor 1078 Tagen) @ fallrückzieher

Ich bin ebenfalls echt gespannt. Meisterschaft und Pokal werden einfach schlicht erwartet in München. in der CL muss er liefern. Enorme Fallhöhe für einen jungen Wundertrainer.

Zum Outfit, der sieht halt aus wie ein Bauer aus Bayern vom Dorf der mal in Mailand einkaufen war. Kleidung kannste kaufen, Stil nicht

Mal was zu Nagelsmann

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 12:58 (vor 1078 Tagen) @ CedricVanDerGun
bearbeitet von Klopfer, Freitag, 14.05.2021, 13:17

Zum Outfit, der sieht halt aus wie ein Bauer aus Bayern vom Dorf der mal in Mailand einkaufen war. Kleidung kannste kaufen, Stil nicht

Das mit dem Dorf stimmt ja auch irgendwie. Sein Geburtsort Landsberg am Lech ist zwar für bayerische Verhältnisse eine "große Kreisstadt" , aber mal auf unsere Region übertragen, ist das ungefähr die Größe von Waltrop ;-

Mal schauen, wie das Burli sich jetzt in München so macht.

SGG
Klopfer

Mal was zu Nagelsmann

timodo, St. Waltropez, Freitag, 14.05.2021, 20:43 (vor 1077 Tagen) @ Klopfer

We call it St. Waltropez. Oder, für die roughen Atzen: Gewaltrop.

Mal was zu Nagelsmann

Pete H., Freitag, 14.05.2021, 16:48 (vor 1077 Tagen) @ Klopfer

Das mit dem Dorf stimmt ja auch irgendwie. Sein Geburtsort Landsberg am Lech ist zwar für bayerische Verhältnisse eine "große Kreisstadt" , aber mal auf unsere Region übertragen, ist das ungefähr die Größe von Waltrop ;-

Und im übrigen auf einer Skala der mit Landsberg in Verbindung gebrachten Personen auf Position 4:

1: 18
2: Johnny Cash
3: Uli Hoeness
4: Julian Nagelsmann

Mal schauen, wie das Burli sich jetzt in München so macht.

Hier muss ich dich leider enttäuschen. Das Burli ist im bayrischen Sprachraum kaum verankert, jedoch im österreichischen.

Mal was zu Nagelsmann

Gargamel09, Freitag, 14.05.2021, 12:44 (vor 1078 Tagen) @ fallrückzieher

O. K. Hat nichts mit Sport zu tun. Mir ist allerdings aufgefallen das der Typ dringend modetechnisch nen Berater benötigt. Der traegt zwar coole Sachen.. Aber die passen einfach nicht zu ihm. Damals der rote Mantel, letzes Woche der Mantel, wo er mit seinen schmalen Schultern irgendwie lächerlich wirkte... Ich habe das Gefühl das der was tolles sieht und es haben will, ohne drauf zu achten ob es ihm ueberhaupt steht..


Mal ab vom Modischen habe ich seit gestern die leise Hoffnung, dass das mit Nagelsmann in München in die Hose gehen könnte. Das war jetzt das x-te Spiel von RB, in dem Nagelsmann in der Halbzeit alles über den Haufen wirft und sein Team plötzlich performt. Was von der Presse dann häufig als super in-game-coaching des Wundertrainers dargestellt wird, ist doch in Wahrheit ein Eingeständnis, dass er vor dem Spiel die falschen Entscheidungen getroffen hat. Durch die enorme Ablöse ist da jetzt jedenfalls ne krasse Fsllhöhe entstanden.

Große Trainer #Pep verzocken sich doch in den großen Spielen , also alles richtig gemacht.

Mal was zu Nagelsmann

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 14.05.2021, 13:16 (vor 1078 Tagen) @ Gargamel09

Pep ist aber immer top angezogen ;-)

Mal was zu Nagelsmann

Shizzo, Freitag, 14.05.2021, 12:39 (vor 1078 Tagen) @ Katja85

Der ist einfach ein furchtbar selbstverliebter und eitler Gockel. Er würde sich selbst vermutlich als gutaussehend und modisch beschreiben.

Łukasz Piszczek

Fummelkutte, Berlin, Freitag, 14.05.2021, 12:14 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Habe mir gerade ca. 10 Mal dieses Video angeschaut: Danke, du verdammte Legende. Es sind Leute wie du, die mich bei aller Perversion in diesem komischen Geschäft immer noch bei der Stange halten.

Ach ja: Edin Terzić hat jetzt einen Titel mehr gewonnen als Julian Nagelsmann. Und Marco als Kapitän rechtzeitig zur Crunchtime wieder bärenstark. Auch er ein Dortmunder Junge.

Was für ein Abend, was für Leute, was für Emotionen. Das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Jetzt ganz nach Aki am Sonntag nochmal mit aller Wucht auf den Platz gehen und keine Zweifel aufkommen lassen, dass auch in der nächsten Saison unter der Woche die CL-Hymne bei Flutlicht in Dortmund erklingt. Und zwar bei voller Hütte und mit richtig Feuer unter'm Dach. Wat wäre das schön.

Der Pokalsieger - Analysethread

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.05.2021, 11:56 (vor 1078 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 14.05.2021, 12:01

Erstmal Gratulation an unsere Spieler, ich bin super happy mit dem Auftreten im Finale und alle waren sehr konzentriert und haben wie ich finde auch sehr ruhig gespielt und nicht zu nervös.

Zum Thema meiner Überschrift, wie bitte zählt Sky oder allgemein deutsche Medien denn bitte Torschüsse? Ich kenne das so aus Frankreich, dass man unterscheidet zwischen Schüsse aufs Tor(tirs cadrés) und Schüsse die irgendwo daneben gehen(tirs hors cadre). Auch in England kenne ich das so mit "shots on goal" und "shots wide". Sky zählt so um die 30.te Minute 5-4 Torschüsse für Leipzig und ich frag mich so, Torschüsse, sind das nicht Schüsse aufs Tor? Leipzig hat in der ersten Halbzeit kein Tor erzielt und hatte keinen Pfosten oder Lattenschuss und Bürki hat genau 2 Bälle gehabt. Einmal eine Flanke von der rechten Seite von Leipzig von der Grundlinie, die er abfängt(das ist doch kein Torschuss, der geht ja sogar vom Tor weg) und einmal ein Pass in den BVB 16er auf der selben Seite, wo Bürki rauskommt und sich auf den Ball schmeißt bevor der Stürmer an den Ball kommt(auch kein Torschuss). Meiner Meinung nach hatte Leipzig in der ersten Halbzeit 0 Schüsse aufs Tor. Da war ein Pressschlag vor dem 16er wo der Ball zum Abschlag ins Toraus geht und der Freistoss nach Foul von Reus, der abgeblockt wird noch bevor er vors Tor kommt und dann war noch eine Situation wo unsere Spieler den Ball nicht sofort wegbekommen, wo er zwei oder dreimal von einem BVB Spieler geblockt wird(vielleicht wurde das als Torschuss gewertet). Ich weiss es nicht, jedenfalls zähle ich 0 Torschüsse in Halbzeit 1 für Leipzig, wobei man natürlich sagen kann, ganz am Anfang des Spiels und nach dem 1-0 hatte Leipzig eine Phase wo sie den Ball hatten und dominant waren(erklärt wohl die Interviews von Nagelsmann und Poulsen etwas, aber das erinnerte mich schon an Lahm), aber eigentlich ging die erste Halbzeit klar an den BVB.

Dinge worüber wir nochmal reden müssen sind die versemmelten Chancen vom BVB. Thorgan Hazard war gerade erst eingewechselt als Marco Reus ihm den Ball vors leere Tor legt und Thorgan kommt nicht richtig ran und kriegt den Ball nicht rein. Da hat er wohl noch etwas geschlafen sonst ist das eigentlich ein 100% iges Tor. Jadon Sancho macht es das ganze Spiel über super, aber dann steht er vor dem leeren Tor nachdem er den Torhüter umkurvt hat und anstatt mit links einzuschieben oder einfach ins leere Tor zu laufen mit dem Ball, versucht er den Ball nochmal auf den rechten Fuss zu legen und kollidiert mit Leipzigs Torhüter. Keine Ahnung ob er da Reus das Tor auflegen wollte, aber bei einem anderen Spielstand hätte das mich fürchterlich aufgeregt. Das Beste zum Schluss, Erling Haaland mit dem Kacktor des Monats, keine Ahnung ob er sich das bei Thomas Müller abgeschaut hat, aber sah nach Müller aus. Ausgerutscht und sich dann mit dem linken Fuss den Ball an den rechten Fuss geschossen, so dass der Ball hochsteigt und über den Torwart ins Tor fällt. Hat den Klodeckel von Arndt Zeigler absolut verdient, absolut geniales Kacktor.

Der Pokalsieger - Analysethread

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 12:06 (vor 1078 Tagen) @ Kayldall

Ich verstehe deinen Punkt gar nicht, Sky hat doch gestern die Statistik genau so angezeigt:

Hz 1
Schüsse 5 zu 4
Auf das Tor 0 zu 2

Und der Kommentar hat es auch noch heraus gestellt, dass Leipzig nichts auf das Tor brachte

Der Pokalsieger - Analysethread

ersiees, augsburg, Freitag, 14.05.2021, 14:57 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Ich verstehe deinen Punkt gar nicht, Sky hat doch gestern die Statistik genau so angezeigt:

Hz 1
Schüsse 5 zu 4

> Auf das Tor 0 zu 2


Und der Kommentar hat es auch noch heraus gestellt, dass Leipzig nichts auf das Tor brachte

Wie geht das bei einem Spielstand von 0:3 nur 2 Schüsse aufs Tor? Ein Eigentor hat Leipzig ja nicht geschossen...

Der Pokalsieger - Analysethread

CLM, Berlin, Freitag, 14.05.2021, 15:27 (vor 1078 Tagen) @ ersiees

Die Einblendung kam so um die 40. Minute, also vor dem 3:0

Der Pokalsieger - Analysethread

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.05.2021, 12:20 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Okay, ich hab eigentlich das ganze Spiel auf der ARD geschaut und mir dann die Wiederholung auf Sky nochmal reingezogen. Da war ich aber schon etwas müde und hab das dann wohl nicht mehr richtig mitbekommen.

Der Pokalsieger - Analysethread

Kayldall, Freitag, 14.05.2021, 13:56 (vor 1078 Tagen) @ Kayldall

ARD hat gegen Ende des Spiels auch mehrfach erwähnt, RB hätte zwar in HZ 1 schonmal geschossen, aber eben nur nicht aufs Tor. Und deshalb hatte man eben auch Null.
In der Begleitung der Feierlichkeiten wurde es auch nochmal erwähnt, und zwar nachdem man drei Bullen hat behaupten lassen, sie seien überlegen gewesen. Fand gut dass das nochmal eingeordnet wurde.

Der Pokalsieger - Analysethread

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 12:23 (vor 1078 Tagen) @ Kayldall

Okay, ich hab eigentlich das ganze Spiel auf der ARD geschaut und mir dann die Wiederholung auf Sky nochmal reingezogen. Da war ich aber schon etwas müde und hab das dann wohl nicht mehr richtig mitbekommen.

Tapfer, zur ARD konnte ich mich nicht durchringen.

Was wäre möglich?

Schwaben-Supporters, Schorndorf, Freitag, 14.05.2021, 11:52 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.

Was wäre möglich?

AGraute, Freitag, 14.05.2021, 12:12 (vor 1078 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Warum sollte das neue / alte Borussiagefühl verloren gehen?
Weil Edin den Sitzplatz wechselt?

Und wie komfortabel ist es eigentlich für Rose solch einen Co an die Seite zu bekommen? Terzic bleibt doch auch als Co in der Verantwortung und wäre mitverantwortlich für schlechte Ergebnisse.

Ich sehe es komplett positiv und erwarte ein extrem geiles Trainer-Duo.
Die beiden werden sich ergänzen. Edin sorgt fürs Borussiagefühl und Rose fürs spielerische.

Was wäre möglich?

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 12:34 (vor 1078 Tagen) @ AGraute

So ist es. Spielerisch war es okay. Letztlich hat man ein paar Mal sehr schnell gespielt, aber selten in der Ballbesitzphase. Da kann man mehr einstudieren. Auch Standards waren jetzt nicht der Wahnsinn.

Aber: Die Verteidigung bei Standards hat Edin extrem verbessert, also nicht nur ein bisserl BVB-Gefühl, sondern dort wirklich viel mehr.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 12:01 (vor 1078 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.

Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Sascha, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 16:01 (vor 1077 Tagen) @ DomJay

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.

Leipzig hatte in der ersten Halbzeit genau eine halbe ernsthafte Torchance.

Wir haben aus Pressing- und Umschaltmomenten vier Tore geschossen und hatten noch zwei 100-prozentige dazu. Klingt alles in allem nach einem Plan.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

bambam191279, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 12:19 (vor 1077 Tagen) @ Sascha

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.


Leipzig hatte in der ersten Halbzeit genau eine halbe ernsthafte Torchance.

Wir haben aus Pressing- und Umschaltmomenten vier Tore geschossen und hatten noch zwei 100-prozentige dazu. Klingt alles in allem nach einem Plan.

Richtig. Wir stehen defensiv stabil und versuchen zu kontern.
Und solange es erfolgreich ist, meckert keiner. Ansonsten ist es zwar emotionaler als unter Favre aber gegen mauernde Gegner weiterhin spielerisch mau und gegen starke Gegner geduldsfussball.....
Und ja, ich mag edin auch, aber es ist jetzt nicht die spielerische Offenbarung wie Leipzig uns eingeschnürt hat.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Sascha, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 13:00 (vor 1077 Tagen) @ bambam191279

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.


Leipzig hatte in der ersten Halbzeit genau eine halbe ernsthafte Torchance.

Wir haben aus Pressing- und Umschaltmomenten vier Tore geschossen und hatten noch zwei 100-prozentige dazu. Klingt alles in allem nach einem Plan.


Richtig. Wir stehen defensiv stabil und versuchen zu kontern.
Und solange es erfolgreich ist, meckert keiner. Ansonsten ist es zwar emotionaler als unter Favre aber gegen mauernde Gegner weiterhin spielerisch mau und gegen starke Gegner geduldsfussball.....
Und ja, ich mag edin auch, aber es ist jetzt nicht die spielerische Offenbarung wie Leipzig uns eingeschnürt hat.

Alles unter der Voraussetzung, dass Terzic keine richtige Vorbereitung hatte und den Kader nicht ändern konnte.

Er hat die Abwehr mit einer Viererkette stabilisiert, statt mit einer Fünferkette die Offensive zu beschneiden, und nach vorne das Spiel gemacht, was die Stärken der Spieler am besten zur Geltung bringt. Natürlich auch extrem davon begünstigt, einen fitten Sancho in Spiellaune zu haben.

Alles in allem hat er genau das gemacht, was gemacht werden konnte und damit einen Titel geholt.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

bambam191279, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 13:06 (vor 1077 Tagen) @ Sascha

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.


Leipzig hatte in der ersten Halbzeit genau eine halbe ernsthafte Torchance.

Wir haben aus Pressing- und Umschaltmomenten vier Tore geschossen und hatten noch zwei 100-prozentige dazu. Klingt alles in allem nach einem Plan.


Richtig. Wir stehen defensiv stabil und versuchen zu kontern.
Und solange es erfolgreich ist, meckert keiner. Ansonsten ist es zwar emotionaler als unter Favre aber gegen mauernde Gegner weiterhin spielerisch mau und gegen starke Gegner geduldsfussball.....
Und ja, ich mag edin auch, aber es ist jetzt nicht die spielerische Offenbarung wie Leipzig uns eingeschnürt hat.


Alles unter der Voraussetzung, dass Terzic keine richtige Vorbereitung hatte und den Kader nicht ändern konnte.

Er hat die Abwehr mit einer Viererkette stabilisiert, statt mit einer Fünferkette die Offensive zu beschneiden, und nach vorne das Spiel gemacht, was die Stärken der Spieler am besten zur Geltung bringt. Natürlich auch extrem davon begünstigt, einen fitten Sancho in Spiellaune zu haben.

Alles in allem hat er genau das gemacht, was gemacht werden konnte und damit einen Titel geholt.

Absolut. Er hat unter den Umständen das beste draus gemacht und wir sind alle mehr als glücklich über das was bisher erreicht wurde.
Die Sache ist halt, wir werden es nicht erfahren wie es mit edin und ner kompletten Vorbereitung spielerisch aussehen würde.
Ich bin froh dass es jetzt so ist wie es ist und würde mir wünschen dass die Spekulationen um edin und Rose aufhören.
Edin ist durch und durch borusse und lebt und zeigt das.
Er scheint der letzte zu sein der gehen will.
Ich hätte ihm auch die Chance gegönnt sich komplett in ne Saison einzuarbeiten! Aber verstehe auch dass man rose zeitig fix machen müsste.
Also, es ist keine Kritik an edin wie das Team spielt, nur es ist spielerisch noch nicht der bvb den man erwartet. Bei allem jubel.
Die Emotionalität und der Kampf ist da.
Und das ist schonmal sehr geil.....

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 16:52 (vor 1077 Tagen) @ Sascha

Ja das ist Umschaltspiel.

Funktioniert vielleicht gegen Leipzig oder Bayern. Wenn wir defensiv gut stehen und eine gute Chancenverwertung haben.

Aber an sich kann man damit leben, wenn es einem nichts ausmacht, dass uns zB Leipzig beim
Ballbesitz komplett dominiert. Spielerisch sieht das ansonsten gegen die anderen Vereine - Köln, Augsburg, Union etc. oft arg limitiert aus. Da fehlt die Idee mit eigenem Ballbesitz etwas anfangen zu können.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Ulrich, Freitag, 14.05.2021, 17:59 (vor 1077 Tagen) @ Talentförderer

Ja das ist Umschaltspiel.

Funktioniert vielleicht gegen Leipzig oder Bayern. Wenn wir defensiv gut stehen und eine gute Chancenverwertung haben.

Aber an sich kann man damit leben, wenn es einem nichts ausmacht, dass uns zB Leipzig beim
Ballbesitz komplett dominiert. Spielerisch sieht das ansonsten gegen die anderen Vereine - Köln, Augsburg, Union etc. oft arg limitiert aus. Da fehlt die Idee mit eigenem Ballbesitz etwas anfangen zu können.

Ich würde nicht einmal sagen, dass die Idee fehlt. Eher ist es die Konzentration. Andere Clubs machen irgend wann ihr Tor. Wir machen zu häufig unnötige Fehler, fangen ein Gegentor und laufen dem dann hinterher.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Smeller, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 01:10 (vor 1077 Tagen) @ Ulrich

Wir haben zu wenig Einstudiertes in der Offensive, zu viel wird auf Zufall gebaut. Das kann gut sein, man braucht aber eine Balance. Unter Tuchel hatten wir ja bspw. viel mit Diagonalbällen am Anfang am Strafraum gearbeitet, uns fehlt tatsächlich so ein Go-To Mittel, falls gar nix läuft.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 16:06 (vor 1077 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von DomJay, Freitag, 14.05.2021, 16:16

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.


Leipzig hatte in der ersten Halbzeit genau eine halbe ernsthafte Torchance.

Wir haben aus Pressing- und Umschaltmomenten vier Tore geschossen und hatten noch zwei 100-prozentige dazu. Klingt alles in allem nach einem Plan.

Ich sag auch nicht, dass wir keinen Plan hatten. Immerhin hat man es geschafft, dass die Mannschaft wieder als Team verteidigt. Alleine das verdient eigentlich ein Denkmal, denn die Mannschaft war ja offenkundig „wir sind keine Mannschaft, die gut verteidigt“ davon überzeugt, das eben gar nicht zu können. Aber gestern, Sancho und Haaland waren schon enorm hilfreich.

Aber wenn Leipzig nach 5 Sekunden in Hz 2 nicht die Latte trifft, dann kann es wieder so sein, dass man am seidenen Faden hängt.

Siehe München oder auch Sevilla Rückspiel.

Von daher baue ich auf Rose, dass er der Mannschaft für diese Situation einen besseren Plan als Kaninchen vor der Schlange mitgibt.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Sascha, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 16:41 (vor 1077 Tagen) @ DomJay

Terzic hatte keine Vorbereitung und keine Möglichkeit, den Kader personell zu verändern. Also hat er die Spielweise implementiert, die die Stärken der Spieler am besten nutzt.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Elmar, Freitag, 14.05.2021, 12:25 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Harter Tobak, wenn man sich die letzten Wochen anschaut - inklusive ChampionsLeague
Vielleicht spielt Terzic einfach ein sehr guter System für diesen Kaders.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

schweizer666, Schweiz, Freitag, 14.05.2021, 12:40 (vor 1078 Tagen) @ Elmar

Harter Tobak, wenn man sich die letzten Wochen anschaut - inklusive ChampionsLeague
Vielleicht spielt Terzic einfach ein sehr gutes System für diesen Kaders.

Ich habe den Eindruck, er lässt die Spieler mehr ihrer Spielnatur folgen. Unter Favre hatte man ganz verlernt wie man presst oder kontert, das war dann einfach zu verkopft. Konter wurden abgewürgt indem man sich abdreht und das Spiel wieder hintenrum aufbaut, Weitschüsse gab es quasi gar nicht obwohl wir etliche Spieler haben die das können, Standards konnten wir fast nicht verteidigen etc.

Die Aufgabe für Edin war doch klar, er hat es geschafft ihre Tugenden wie Kampfgeist, Instinkt, Teamgeist wieder zu erwecken und sie über die Emotionen erreicht die er ausstrahlt und vorlebt. Wenn du dann einen eingeschworenen Haufen hast der so gut mit individueller Klasse bestückt ist, kann es gut kommen.

Falls Rose auf die Inputs von Edin mehr eingeht als Favre, sehe ich in der Kombo ein riesenpotential, Edin macht die Jungs heiss und Rose tüftelt die Feinheiten aus - mit einer jungen hungrigen Mannschaft könnte das durchaus Potential für mehr haben :)

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

fallrückzieher, Freitag, 14.05.2021, 12:31 (vor 1078 Tagen) @ Elmar

Harter Tobak, wenn man sich die letzten Wochen anschaut - inklusive ChampionsLeague
Vielleicht spielt Terzic einfach ein sehr guter System für diesen Kaders.

Das ist exakt der Punkt. Du musst den Fußball spielen lassen, der mit dem zur Verfügung stehenden Kader den größtmöglichen Erfolg verspricht. Und wenn du dann gegen den deutschen Vizemeister 4 Tore machst und noch zwei 1000%ige Chancen liegen lässt, dann ist das augenscheinlich für diese Truppe aktuell der richtige Fußball. Mich erinnerte das Gestern ein bisschen an unser 5:2 gegen die Bayern 2012. Da hatten wir auch nicht so häufig den Ball. Wenn wir ihn aber hatten, ging die Post ab.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 14.05.2021, 12:56 (vor 1078 Tagen) @ fallrückzieher

Harter Tobak, wenn man sich die letzten Wochen anschaut - inklusive ChampionsLeague
Vielleicht spielt Terzic einfach ein sehr guter System für diesen Kaders.


Das ist exakt der Punkt. Du musst den Fußball spielen lassen, der mit dem zur Verfügung stehenden Kader den größtmöglichen Erfolg verspricht. Und wenn du dann gegen den deutschen Vizemeister 4 Tore machst und noch zwei 1000%ige Chancen liegen lässt, dann ist das augenscheinlich für diese Truppe aktuell der richtige Fußball. Mich erinnerte das Gestern ein bisschen an unser 5:2 gegen die Bayern 2012. Da hatten wir auch nicht so häufig den Ball. Wenn wir ihn aber hatten, ging die Post ab.

Wir hatten aber auch ein bisschen das Glück auf unserer Seite. Samstag hätte es auch 2:2 ausgehen können und dann wäre die CL-Quali Geschichte gewesen. Mit dem Lucky Punch am Ende hatten wir nicht nur für das Pokalfinale das Momentum auf unserer Seite sondern auch jetzt noch die Hoffnung, dass wir uns für die CL qualifizieren.

Gestern hätte Ochsenschwanzsuppe Leipzig direkt nach Wiederanpfiff das 3:1 und in den nächsten drei Minuten das 3:2 machen können. Wir fanden da überhaupt nicht statt in dieser Phase. Wir hatten da echt Glück mit einmal Latte und ich glaube auch noch einmal Pfosten und einigen abgefälschten Schüssen.

Ich freue mich wirklich über die Erfolge der letzten Wochen, aber ein bisschen mehr Favrescher Ballbesitzfußball in einigen Phasen wäre nicht verkehrt.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 15.05.2021, 12:48 (vor 1077 Tagen) @ Basti Van Basten

Never. Leipzig hatte zwar mehr Ballbesitz, aber zwingend war da imho sehr wenig. Das Tor fiel auch nicht aus einer Kombination, sondern dem fiel der Ball vor die Füße für einen Kunstschuss.

Terzic hat die Abwehr stabilisiert und Willen in die Mannschaft gebracht. Für den Rest war noch keine Zeit.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Elmar, Freitag, 14.05.2021, 13:07 (vor 1078 Tagen) @ Basti Van Basten

Gerade Samstag war der BVB doch lange das deutlich bessere und gefährlichere Team.
Der BVB spielt RaBa nicht 90 Minuten an die Wand, aber es ist permanent das Gefühl da, ein Tor machen zu können. Da gehört Spielglück einfach dazu.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

bambam191279, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 12:26 (vor 1077 Tagen) @ Elmar

Gerade Samstag war der BVB doch lange das deutlich bessere und gefährlichere Team.
Der BVB spielt RaBa nicht 90 Minuten an die Wand, aber es ist permanent das Gefühl da, ein Tor machen zu können. Da gehört Spielglück einfach dazu.

Gefährlicher absolut.
Besser?
Naja, ich weiß nicht inwiefern dieser Underdog fussball hier in Dortmund mit dem Anspruch die nr2 zu sein durchhalten würde.
In der zweiten Hälfte fanden wir spielerisch gar nicht mehr statt, waren aber gefährlich, keine Frage.
Es war ein absoluter fight, aber eigentlich haben wir nur verteidigt und gekontert. Ist wohl das was der Kader derzeit am besten kann aber sicherlich nicht die Art und Weise wie man in der Bundesliga auftreten will....

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 15.05.2021, 13:18 (vor 1077 Tagen) @ bambam191279

Bei einem 3:0 in einem Final wird man kaum zum gemütlich Spielaufbau kommen. Da kann es fast nur noch Konter geben, wenn der Gegner nicht einfach aufgibt. Trotzdem sind die Konter spielerisch geil gelaufen. Kein blindes nach vorne hauen, sondern immer den Versuch über Kombinationen sehr schnell in die andere Hälfte zu kommen.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

bambam191279, Dortmund, Samstag, 15.05.2021, 13:25 (vor 1077 Tagen) @ Taifun

Bei einem 3:0 in einem Final wird man kaum zum gemütlich Spielaufbau kommen. Da kann es fast nur noch Konter geben, wenn der Gegner nicht einfach aufgibt. Trotzdem sind die Konter spielerisch geil gelaufen. Kein blindes nach vorne hauen, sondern immer den Versuch über Kombinationen sehr schnell in die andere Hälfte zu kommen.

Wer redet denn von gemütlichem spielaufbau?
Man wird doch definitiv festhalten können dass terzic uns spielerisch noch nicht viel Dominanz eintrichtern konnte.
Lag dann wohl auch an der Zeit. Kein Thema.
Dass wir endlich wieder mit System verteidigen können ist schonmal sehr geil anzusehen und definitiv sein verdienst.
Aber auf Dauer wäre das zu wenig.
Aber das darf man gerne anders sehen.
Persönlich Gewinne ich lieber so als mit viel ball Besitz zu verlieren.
Dennoch sehe ich schon die Nörgler.
Ist halt nicht alles so toll/schlecht wie es hier zuweilen dargestellt wird.
Lg

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 14.05.2021, 12:17 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Stimme dir absolut zu. Und ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass wir diese Ballbesitzwerte aus taktischen oder strategischen Gründen hatten, sondern weil wir einfach nicht imstande waren, den Ball mal eine Minute in den eigenen Reihen zu halten.

Wenn die Mannschaft das noch gegen große Gegner könnte, dann wäre das schon ziemlich geil.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Gargamel09, Freitag, 14.05.2021, 12:07 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.

Wir spielen so, wir RB früher (vor Nagelsmann). Bräutigam sagte gestern in der ARD, dass RB zu viel Ballbesitz hatte, er freut sich auf Jesse Marsch, weil der wieder zurück zum alten RB Model möchte.

Ich seh daran nichts schlimmes, denn mit viel Ballbesitz wissen und wussten wir ja auch nicht viel mit anzufangen

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 16:55 (vor 1077 Tagen) @ Gargamel09

Was wir ja dann in Spielen gegen Köln, Mainz oder Augsburg oft gut sehen.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Gargamel09, Freitag, 14.05.2021, 14:14 (vor 1078 Tagen) @ Gargamel09

.. wenn eine Mannschaft zB in einem Spiel 85% Ballbesitz hat, aber mit 0:2 verliert, dann kann was nicht stimmen.
D.h wenn die Mannschaft es nicht hinbekommt aus viel Ballbesitz Kapital zu schlagen, ist auf den Ballbesitz geschissen.

Bernd

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 12:11 (vor 1078 Tagen) @ Gargamel09

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.


Wir spielen so, wir RB früher (vor Nagelsmann). Bräutigam sagte gestern in der ARD, dass RB zu viel Ballbesitz hatte, er freut sich auf Jesse Marsch, weil der wieder zurück zum alten RB Model möchte.

Ich seh daran nichts schlimmes, denn mit viel Ballbesitz wissen und wussten wir ja auch nicht viel mit anzufangen

Es ist ja auch so, dass Ballbesitz nicht unbedingt das Allheilmittel ist. Aber es macht denke ich einen Unterschied ob die die ganze Zeit in HZ 2 so um 30% hast und nur Bälle rausschlägst oder es in Phasen dann auch ausgeglichen gestaltest.

Schau dir mal Liverpool vs City an. Klopp weiß, dass es gegen die oft lange Phasen ohne Ball gibt. Aber er fordert auch Phasen mit viel Ballbesitz für Liverpool von seiner Mannschaft.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.05.2021, 12:46 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Das sehe ich komplett anders als du. Ballbesitz bedeutet erstmal gar nichts, es hängt immer davon ab wie das Spiel läuft ob ein Team gut oder schlecht spielt. Liverpool hat regelmässig Teams zerstört, die Ballbesitz spielen wie City und auch Andere wie Barcelona. Wieso soll das beim BVB nicht auch möglich sein? Wenn der BVB Ballbesitz gespielt hat, hat es meist nicht funktioniert und war obendrein langweilig. Besonders in Spielen, wo wir früh in Führung gehen, ist dieses Auskontern und schnelles Umschalten doch immer sehr effektiv, da sich dann automatisch mehr Räume ergeben, wenn der Gegner auch kommen muss.

Ich sehe auch nicht, dass mehr Ballbesitz in der 2ten Halbzeit im Pokal uns jetzt geholfen hätte. Im Gegenteil, vermutlich hätte ein dummer Ballverlust zu einem Konter geführt und wir hätten die Führung vergeigt, weil wir ins offene Messer laufen. Diese defensive Haltung in der zweiten Halbzeit war genau richtig, auch um das Spiel zu verwalten. Die Zeit vergeht und unsere Spieler machen sich nicht müde damit zu versuchen den Ball unbedingt zu halten, sondern können etwas Kräfte schonen, besonders die offensiven Leute wie Sancho, Haaland und Reus. So konnte man später dann nochmal nachlegen (4-1 Haaland) und der BVB hätte sogar noch 2 Tore machen müssen(Hazard/Sancho).

Ich finde Terzic ist ein super symphatischer Mensch und auch als Trainer macht er seine Sache toll. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob Marco Rose es nächste Saison besser hinbekommt. Unter Terzic spürt man, dass der BVB wieder eine Einheit ist, was ich weder unter Favre noch unter Tuchel so stark gesehen habe wie jetzt.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 12:57 (vor 1078 Tagen) @ Kayldall

Das sehe ich komplett anders als du. Ballbesitz bedeutet erstmal gar nichts, es hängt immer davon ab wie das Spiel läuft ob ein Team gut oder schlecht spielt. Liverpool hat regelmässig Teams zerstört, die Ballbesitz spielen wie City und auch Andere wie Barcelona. Wieso soll das beim BVB nicht auch möglich sein? Wenn der BVB Ballbesitz gespielt hat, hat es meist nicht funktioniert und war obendrein langweilig. Besonders in Spielen, wo wir früh in Führung gehen, ist dieses Auskontern und schnelles Umschalten doch immer sehr effektiv, da sich dann automatisch mehr Räume ergeben, wenn der Gegner auch kommen muss.

Wenn ich schreibe Ballbesitz ist kein Allheilmittel sehe ich das komplett anders?

Liverpool hat dann aber trotzdem Ballbesitzphasen, wo sie selbst den Gegner dominieren. Klopp hat sich da absolut weiterentwickelt. Auch Peps Ballbesitz ist anders als Favres Version.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 14.05.2021, 12:50 (vor 1078 Tagen) @ Kayldall

Ich finde Terzic ist ein super symphatischer Mensch und auch als Trainer macht er seine Sache toll. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob Marco Rose es nächste Saison besser hinbekommt. Unter Terzic spürt man, dass der BVB wieder eine Einheit ist, was ich weder unter Favre noch unter Tuchel so stark gesehen habe wie jetzt.

Deswegen hoffe ich, dass Terzic bleibt. Im Fall dass Rose versagt, könnte ET dann direkt übernehmen - mit endgültiger Beförderung zum Cheftrainer. Oder aber im besten Fall ergänzen sich beide Trainer so gut, dass wir noch erfolgreicher werden.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Gargamel09, Freitag, 14.05.2021, 12:55 (vor 1078 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich finde Terzic ist ein super symphatischer Mensch und auch als Trainer macht er seine Sache toll. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob Marco Rose es nächste Saison besser hinbekommt. Unter Terzic spürt man, dass der BVB wieder eine Einheit ist, was ich weder unter Favre noch unter Tuchel so stark gesehen habe wie jetzt.


Deswegen hoffe ich, dass Terzic bleibt. Im Fall dass Rose versagt, könnte ET dann direkt übernehmen - mit endgültiger Beförderung zum Cheftrainer. Oder aber im besten Fall ergänzen sich beide Trainer so gut, dass wir noch erfolgreicher werden.

Das wird hoffentlich nicht passieren, für Rose wäre das alles andere als optimal, wenn der Vorgänger und Nachfolger auf der Bank sitzt.
Terzic muss gehen, sonst hast Du das Thema nach jedem schlechten Spiel.

Er soll Erfahrung (hoffentlich im Ausland) sammeln und dann irgendwann zurückkommen

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

schweizer666, Schweiz, Freitag, 14.05.2021, 13:06 (vor 1078 Tagen) @ Gargamel09


Das wird hoffentlich nicht passieren, für Rose wäre das alles andere als optimal, wenn der Vorgänger und Nachfolger auf der Bank sitzt.


Warum genau? Entscheidend ist doch wie die der Headcoach und Co-Trainer zusammenarbeiten. Bei Favre/Terzic hat sich offenbar herauskristallisiert dass er nicht auf Edins Inputs eingegangen ist, und unsere Vereinsführung durchaus Potential in dessen Ideen gesehen hat, sonst hätte er nämlich auch die Koffer packen müssen damals was nicht unüblich wäre. Ich denke Rose und Terzic können beide gut voneinander profitieren in der Situation, und man kann die Rollen so aufteilen dass beide das Maximum für den Verein rausholen. Ich stell mir schon vor dann Terzic springt nächste Saison von der Bank auf und schreit "Gio, Gio!" "Jule!" aber wenns nützt, warum eigentlich nicht? Scheinbar entspricht das seinem Naturell und seinen Fähigkeiten und wenn die beiden taktische Feinheiten austüfteln gepaart mit der Emotionalität die Edin zurück ins Spiel gebracht hat, kann das sehr gut funktionieren.

Zweiergespann?

Giuse87, Freitag, 14.05.2021, 15:03 (vor 1078 Tagen) @ schweizer666

Gibt es eigentlich positive Beispiele für eine Konstellation mit zwei „Cheftrainern“, die sich die Bereiche „aufteilen“?

Ich erinnere mich noch an Leverkusen....Da hat man mit hypyiä/leeandowski paar spiele bestritten. Ergebnisse waren zwar ok, aber glaube, es gab schon Reibungen. Aber für völlig unvorstellbar halte ich es nicht. Selbst wenn Terzic offiziell als Co-Trainer gelistet wird, könnte man sein Gehalt entsprechend aufstocken und ihm etwas mehr Verantwortung geben, als dem üblichen Co-Trainer. Das sollte dann auch entsprechend öffentlich kommuniziert werden. Das Gabze wäre natürlich nur vorstellbar, wenn Rose/Terzic auf Anhieb sympathisieren.

Zweiergespann?

schweizer666, Schweiz, Freitag, 14.05.2021, 20:36 (vor 1077 Tagen) @ Giuse87

Gibt es eigentlich positive Beispiele für eine Konstellation mit zwei „Cheftrainern“, die sich die Bereiche „aufteilen“?

Ich erinnere mich noch an Leverkusen....Da hat man mit hypyiä/leeandowski paar spiele bestritten. Ergebnisse waren zwar ok, aber glaube, es gab schon Reibungen. Aber für völlig unvorstellbar halte ich es nicht. Selbst wenn Terzic offiziell als Co-Trainer gelistet wird, könnte man sein Gehalt entsprechend aufstocken und ihm etwas mehr Verantwortung geben, als dem üblichen Co-Trainer. Das sollte dann auch entsprechend öffentlich kommuniziert werden. Das Gabze wäre natürlich nur vorstellbar, wenn Rose/Terzic auf Anhieb sympathisieren.

Ich denke wichtig ist nicht die Hierarchie sondern dass man sich gut ergänzt, dann kann was ganz wunderbares daraus entstehen (siehe Buvac/Kloppo, oder Löw/Flick).

Zweiergespann?

Micha, Düsseldorf, Freitag, 14.05.2021, 16:59 (vor 1077 Tagen) @ Giuse87

Latteck/ Sammer ;)

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Gargamel09, Freitag, 14.05.2021, 12:18 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.


Wir spielen so, wir RB früher (vor Nagelsmann). Bräutigam sagte gestern in der ARD, dass RB zu viel Ballbesitz hatte, er freut sich auf Jesse Marsch, weil der wieder zurück zum alten RB Model möchte.

Ich seh daran nichts schlimmes, denn mit viel Ballbesitz wissen und wussten wir ja auch nicht viel mit anzufangen


Es ist ja auch so, dass Ballbesitz nicht unbedingt das Allheilmittel ist. Aber es macht denke ich einen Unterschied ob die die ganze Zeit in HZ 2 so um 30% hast und nur Bälle rausschlägst oder es in Phasen dann auch ausgeglichen gestaltest.

Schau dir mal Liverpool vs City an. Klopp weiß, dass es gegen die oft lange Phasen ohne Ball gibt. Aber er fordert auch Phasen mit viel Ballbesitz für Liverpool von seiner Mannschaft.

Effektiven Ballbesitzfußball kannst Du aber nur aufziehen, wenn du die entsprechenden Spieler dafür hast, die 1. in Gänze über die Technik verfügen, dass die Bälle nicht ständig verspringen und 2. dann noch die Spieler auf den Schlüsselpositionen hast, die Lücken erkennen, wo etwas bei rausspringt und nicht wie bei uns, die Bälle bis zum 16er kommen und dann zurückgespielt wird.

Solch eine Ansammlung von technisch starken Spielern haben weder wir, noch Leipzig, also müssen andere Optionen gesucht werden und wenn man Leipzig den Ball überlässt und die nicht zu Chancen kommen lässt (2 HZ war nicht gut), dann sterben die wie wir in Schönheit

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 12:22 (vor 1078 Tagen) @ Gargamel09

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.


Wir spielen so, wir RB früher (vor Nagelsmann). Bräutigam sagte gestern in der ARD, dass RB zu viel Ballbesitz hatte, er freut sich auf Jesse Marsch, weil der wieder zurück zum alten RB Model möchte.

Ich seh daran nichts schlimmes, denn mit viel Ballbesitz wissen und wussten wir ja auch nicht viel mit anzufangen


Es ist ja auch so, dass Ballbesitz nicht unbedingt das Allheilmittel ist. Aber es macht denke ich einen Unterschied ob die die ganze Zeit in HZ 2 so um 30% hast und nur Bälle rausschlägst oder es in Phasen dann auch ausgeglichen gestaltest.

Schau dir mal Liverpool vs City an. Klopp weiß, dass es gegen die oft lange Phasen ohne Ball gibt. Aber er fordert auch Phasen mit viel Ballbesitz für Liverpool von seiner Mannschaft.


Effektiven Ballbesitzfußball kannst Du aber nur aufziehen, wenn du die entsprechenden Spieler dafür hast, die 1. in Gänze über die Technik verfügen, dass die Bälle nicht ständig verspringen und 2. dann noch die Spieler auf den Schlüsselpositionen hast, die Lücken erkennen, wo etwas bei rausspringt und nicht wie bei uns, die Bälle bis zum 16er kommen und dann zurückgespielt wird.

Solch eine Ansammlung von technisch starken Spielern haben weder wir, noch Leipzig, also müssen andere Optionen gesucht werden und wenn man Leipzig den Ball überlässt und die nicht zu Chancen kommen lässt (2 HZ war nicht gut), dann sterben die wie wir in Schönheit

Wir kommen aber aus 2 1/2 Spielzeiten mit 60-70% Ballbesitz, die Spieler haben wir also. Und wir waren damit auch erfolgreich.
Und hier baue ich mal auf Rose, dass er dem Team dieses Rüstzeug mitgeben kann.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 16:57 (vor 1077 Tagen) @ DomJay

Da Rose zu hoffen ist gewagt. Er hat es auch nicht geschafft entsprechende Ballbesitz Elemente in Gladbach zu installieren.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

fallrückzieher, Freitag, 14.05.2021, 12:36 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.


Wir spielen so, wir RB früher (vor Nagelsmann). Bräutigam sagte gestern in der ARD, dass RB zu viel Ballbesitz hatte, er freut sich auf Jesse Marsch, weil der wieder zurück zum alten RB Model möchte.

Ich seh daran nichts schlimmes, denn mit viel Ballbesitz wissen und wussten wir ja auch nicht viel mit anzufangen


Es ist ja auch so, dass Ballbesitz nicht unbedingt das Allheilmittel ist. Aber es macht denke ich einen Unterschied ob die die ganze Zeit in HZ 2 so um 30% hast und nur Bälle rausschlägst oder es in Phasen dann auch ausgeglichen gestaltest.

Schau dir mal Liverpool vs City an. Klopp weiß, dass es gegen die oft lange Phasen ohne Ball gibt. Aber er fordert auch Phasen mit viel Ballbesitz für Liverpool von seiner Mannschaft.


Effektiven Ballbesitzfußball kannst Du aber nur aufziehen, wenn du die entsprechenden Spieler dafür hast, die 1. in Gänze über die Technik verfügen, dass die Bälle nicht ständig verspringen und 2. dann noch die Spieler auf den Schlüsselpositionen hast, die Lücken erkennen, wo etwas bei rausspringt und nicht wie bei uns, die Bälle bis zum 16er kommen und dann zurückgespielt wird.

Solch eine Ansammlung von technisch starken Spielern haben weder wir, noch Leipzig, also müssen andere Optionen gesucht werden und wenn man Leipzig den Ball überlässt und die nicht zu Chancen kommen lässt (2 HZ war nicht gut), dann sterben die wie wir in Schönheit


Wir kommen aber aus 2 1/2 Spielzeiten mit 60-70% Ballbesitz, die Spieler haben wir also. Und wir waren damit auch erfolgreich.
Und hier baue ich mal auf Rose, dass er dem Team dieses Rüstzeug mitgeben kann.

Also ich vermisse diese Phasen mit 70% Ballbesitz keine Sekunde. Wir haben uns doch mit dieser Spielweise allzu oft selbst eingeschläfert und nach und nach die Fähigkeit verloren, aus diesem Ballbesitz heraus zu explodieren.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 12:40 (vor 1078 Tagen) @ fallrückzieher

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.


Wir spielen so, wir RB früher (vor Nagelsmann). Bräutigam sagte gestern in der ARD, dass RB zu viel Ballbesitz hatte, er freut sich auf Jesse Marsch, weil der wieder zurück zum alten RB Model möchte.

Ich seh daran nichts schlimmes, denn mit viel Ballbesitz wissen und wussten wir ja auch nicht viel mit anzufangen


Es ist ja auch so, dass Ballbesitz nicht unbedingt das Allheilmittel ist. Aber es macht denke ich einen Unterschied ob die die ganze Zeit in HZ 2 so um 30% hast und nur Bälle rausschlägst oder es in Phasen dann auch ausgeglichen gestaltest.

Schau dir mal Liverpool vs City an. Klopp weiß, dass es gegen die oft lange Phasen ohne Ball gibt. Aber er fordert auch Phasen mit viel Ballbesitz für Liverpool von seiner Mannschaft.


Effektiven Ballbesitzfußball kannst Du aber nur aufziehen, wenn du die entsprechenden Spieler dafür hast, die 1. in Gänze über die Technik verfügen, dass die Bälle nicht ständig verspringen und 2. dann noch die Spieler auf den Schlüsselpositionen hast, die Lücken erkennen, wo etwas bei rausspringt und nicht wie bei uns, die Bälle bis zum 16er kommen und dann zurückgespielt wird.

Solch eine Ansammlung von technisch starken Spielern haben weder wir, noch Leipzig, also müssen andere Optionen gesucht werden und wenn man Leipzig den Ball überlässt und die nicht zu Chancen kommen lässt (2 HZ war nicht gut), dann sterben die wie wir in Schönheit


Wir kommen aber aus 2 1/2 Spielzeiten mit 60-70% Ballbesitz, die Spieler haben wir also. Und wir waren damit auch erfolgreich.
Und hier baue ich mal auf Rose, dass er dem Team dieses Rüstzeug mitgeben kann.


Also ich vermisse diese Phasen mit 70% Ballbesitz keine Sekunde. Wir haben uns doch mit dieser Spielweise allzu oft selbst eingeschläfert und nach und nach die Fähigkeit verloren, aus diesem Ballbesitz heraus zu explodieren.

Das lag aber eher an Favres Version als am Ballbesitz selbst.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Glenfinnan, Hattingen, Freitag, 14.05.2021, 14:55 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Das lag schlicht an den falschen Spielern für dieses System. Haaland zB. Ist der geborene Konterspieler, alleine schon aufgrund seiner Schnelligkeit und Dynamik.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.05.2021, 12:49 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Ich denke schon, dass es auch am Ballbesitz an sich lag, da dieses System sehr kräftezerrend ist. Wie oft haben wir uns an mauernden Teams dann minutenlang die Zähne ausgebissen, um dann ausgekontert zu werden und um dann zu müde zu sein, um nochmal zurückzuschlagen.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 13:07 (vor 1078 Tagen) @ Kayldall

Ich denke schon, dass es auch am Ballbesitz an sich lag, da dieses System sehr kräftezerrend ist. Wie oft haben wir uns an mauernden Teams dann minutenlang die Zähne ausgebissen, um dann ausgekontert zu werden und um dann zu müde zu sein, um nochmal zurückzuschlagen.

Das stimmt so aber nicht. Unter Favre waren wir das Team der zweiten Hälfte und konnten immer zulegen.

Es war sehr kleinteilig und aufwändig was Favre wollte, stimmt. Mir hat da oft der Mut gefehlt den Gegner auch mal mit dem Cross zu stressen.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.05.2021, 14:57 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Fast so wie bei Nagelsmann, wenn Favre umgestellt hat, dann hat es funktioniert, aber meist weil die Einwechselspieler dann getroffen haben. Das spricht doch auch dafür, dass wir nicht wegen Ballbesitz gewonnen haben sondern wegen der Qualität unserer Spieler und weil die Einwechselspieler dann halt fit waren im Gegensatz zu den müden Spielern auf dem Platz. Nichts gegen Ballbesitz aber dafür hat der BVB die Spieler nicht, vielleicht kann ein Guerreiro oder Sancho da mithalten, aber bei Dahoud, Can, Delaney wird es nix wogegen dieses schnelle Umschalten super funktioniert. Zudem sieht es besser aus als Ballbesitzfussball und kommt eher der DNA vom BVB nahe, mit viel Adrenalin zu spielen und nicht langweiliges Hin- und Hergeschiebe.

Um mal die rosarote Brille abzusetzen

fallrückzieher, Freitag, 14.05.2021, 12:46 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Kann man Rose eigentlich noch abweisen?

Man kann mir erzählen was man möchte. Edin passt zu uns und er schafft endlich wieder ein Borussia Gefühl.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen neuen Trainer haben.

Watzke kann sagen bei dem Interview was er möchte - Edin jetzt als Co Trainer einzustellen oder abzugeben wäre eine Katastrophe.


Das war gestern, wie eigentlich immer unter Terzic, komplette Leidenschaft. Aber machen wir uns nichts vor, spielerisch war das erneut hart an der Grenze zum nicht stattfinden. Der Plan war mal, dass der BVB sich nach vorne entwickelt und nicht zurück.

Unter Terzic haben wir eine reine Umschaltmannschaft. Wir machen selten was für das Spiel und zittern Führungen oft heim oder geben sie häufig ab. Bälle werden nahezu nur hinten raus geschlagen. Gestern unterirdische Ballbesitzwerte, zumindest wenn man sich den Kader anguckt.

Wie Nagelsmann es in meinen Augen richtig formuliert hat, wir nutzen die brutale offensive Qualität der einzelnen Spieler. Das geht immer dann gut, wenn der Gegner weniger Qualität hat oder seine Chancen gar versammelt.


Wir spielen so, wir RB früher (vor Nagelsmann). Bräutigam sagte gestern in der ARD, dass RB zu viel Ballbesitz hatte, er freut sich auf Jesse Marsch, weil der wieder zurück zum alten RB Model möchte.

Ich seh daran nichts schlimmes, denn mit viel Ballbesitz wissen und wussten wir ja auch nicht viel mit anzufangen


Es ist ja auch so, dass Ballbesitz nicht unbedingt das Allheilmittel ist. Aber es macht denke ich einen Unterschied ob die die ganze Zeit in HZ 2 so um 30% hast und nur Bälle rausschlägst oder es in Phasen dann auch ausgeglichen gestaltest.

Schau dir mal Liverpool vs City an. Klopp weiß, dass es gegen die oft lange Phasen ohne Ball gibt. Aber er fordert auch Phasen mit viel Ballbesitz für Liverpool von seiner Mannschaft.


Effektiven Ballbesitzfußball kannst Du aber nur aufziehen, wenn du die entsprechenden Spieler dafür hast, die 1. in Gänze über die Technik verfügen, dass die Bälle nicht ständig verspringen und 2. dann noch die Spieler auf den Schlüsselpositionen hast, die Lücken erkennen, wo etwas bei rausspringt und nicht wie bei uns, die Bälle bis zum 16er kommen und dann zurückgespielt wird.

Solch eine Ansammlung von technisch starken Spielern haben weder wir, noch Leipzig, also müssen andere Optionen gesucht werden und wenn man Leipzig den Ball überlässt und die nicht zu Chancen kommen lässt (2 HZ war nicht gut), dann sterben die wie wir in Schönheit


Wir kommen aber aus 2 1/2 Spielzeiten mit 60-70% Ballbesitz, die Spieler haben wir also. Und wir waren damit auch erfolgreich.
Und hier baue ich mal auf Rose, dass er dem Team dieses Rüstzeug mitgeben kann.


Also ich vermisse diese Phasen mit 70% Ballbesitz keine Sekunde. Wir haben uns doch mit dieser Spielweise allzu oft selbst eingeschläfert und nach und nach die Fähigkeit verloren, aus diesem Ballbesitz heraus zu explodieren.


Das lag aber eher an Favres Version als am Ballbesitz selbst.

Das mag schon sein. Ich will mich auch nicht grundsätzlich gegen Ballbesitz wehren. Es darf aber kein Selbstzweck sein. Und natürlich hängt das dann auch am Personal. Ist Rapha an Bord und in Form, ist er für unseren Ballbesitz (trotz seiner Leichtsinnsfehler) der vielleicht wichtigste Mann. Fällt er aus und es spielt Schulz, so macht es direkt mehr Sinn mal mit langen Bällen zu spielen und dafür auf den zweiten Ball zu gehen.

Was wäre möglich?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 12:01 (vor 1078 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Och Leute...
In ungefähr einem Jahr wird man ganz viele schöne "Rose die geile Sau" Beiträge hier lesen. Alles wird gut!

Der Pokalsieger - Analysethread

docity, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 11:07 (vor 1078 Tagen) @ CHS

War es eigentlich in der Stadt nach dem Sieg ruhig?

Aus Gewohnheit, Aberglaube habe ich das Spiel auf sky geschaut. Ich glaube so schlimm war Dittmann noch nie. 99% Prozent der Zeit hat er nur über seine Leipziger geredet und wurde mit der Zeit immer weinerlicher angesichts der drohenden Bullen-Niederlage

Der Pokalsieger - Analysethread

Slider125, Bremen, Samstag, 15.05.2021, 08:22 (vor 1077 Tagen) @ docity

Genau deshalb hatte ich auf UHD freiwillig verzichtet und das Spiel bei der ARD geschaut. Den Kommentator kannte ich bisher nicht wirklich war aber durchaus angenehm

Der Pokalsieger - Analysethread

Daniel_nette, Howitown, Freitag, 14.05.2021, 16:08 (vor 1077 Tagen) @ docity

da warte ich auf die nächste Wiederholung das muss ich hören :)

Mit SgG Daniel

Der Pokalsieger - Analysethread

schweizer666, Schweiz, Freitag, 14.05.2021, 12:53 (vor 1078 Tagen) @ docity

Aus Gewohnheit, Aberglaube habe ich das Spiel auf sky geschaut.

Alles richtig gemacht. Ich habe mir extra zu Beginn ARD gegeben, aber als der Kommentator zum x-ten Mal einfach beschrieben hat was er am Bildschirm sieht ("Bürki trägt Mint-farbenes Trikot mit weissen Handschuhen und roten Schuhen") habe ich auf Sky gewechselt... ich brauch keinen der mir ausschliesslich das erzählt, was ich auf dem Bildschirm selber sehe, und es dann mehrfach(!) um die Farbe der Fussballschuhe geht welche die Spieler tragen...

Der Pokalsieger - Analysethread

markus93, Sauerland, Freitag, 14.05.2021, 16:17 (vor 1077 Tagen) @ schweizer666

Generell war die ARD gestern richtig schlimm. Fing bei der Nationalhymne an als ausführlich jeder Spieler der Bullenpisse und danach gefühlt 2min Nagelsmann gezeigt wurden und dann "Ach ja Dortmund gibts ja auch noch, schnell mal noch über die Hälfte der Spieler drüber husseln bis vorbei ist"
Der Kommentator hat dann Leipzig ziemlich angehimmelt, Leipzig hier, Leipzig da.
Naja Randerscheinung was zählt ist der Pott ;-)

Der Pokalsieger - Analysethread

Elmar, Freitag, 14.05.2021, 11:38 (vor 1078 Tagen) @ docity

twitter.com/ReporterOnBike/status/1392954096060092418?s=20

Der Pokalsieger - Analysethread

max09, Freitag, 14.05.2021, 11:19 (vor 1078 Tagen) @ docity

Ich glaube so schlimm war Dittmann noch nie. 99% Prozent der Zeit hat er nur über seine Leipziger geredet und wurde mit der Zeit immer weinerlicher angesichts der drohenden Bullen-Niederlage

Also ich mag Dittmann auch nicht, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meiner Meinung nach hat er teilweise so viel gutes über unsere Spieler geredet, dass es schon unangenehm wurde. Er war größtenteils sehr objektiv.

Der Pokalsieger - Analysethread

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 14.05.2021, 11:40 (vor 1078 Tagen) @ max09

Kann ich bestätigen. Wahrscheinlich werden die Kunden der Dosen ähnliches behaupten. Das legendäre Malaga-Spiel hat Dittmann auch kommentiert, der ist damals richtig zugunsten des BVBs abgegangen.
Generell finde ich Dittmann und Fuß aber ziemlich nervig - die sind mir zu sehr Selbstdarsteller.

Der Pokalsieger - Analysethread

dakrischplak, 58300, Freitag, 14.05.2021, 11:11 (vor 1078 Tagen) @ docity

Am Borsigplatz war wohl für knapp ne Stunde etwas Pyro und irgendwie 200 Leute vor Ort hab ich heute Morgen bei WDR2 gehört....

Dreieck Sancho/ Reus/ Haaland

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 14.05.2021, 10:31 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Nichts mehr mit "Geduld" und Zweikämpfe ohne den Anflug von Körperlichkeit:
Die Spielweise von RB kam uns entgegen, gerade durch das frühe Tor. Und tief stehen die Dosen ja sonst auch nicht.
Aber was das Dreieck Reus/ Sancho/ Haaland da nach vorne kombiniert hat, ist aller erste Sahne.
Marco`s Ballabschirmung und körperliche Robustheit beim ersten Tor....oder der direkte Pass (nach Kopfball Erling) aus dem Fußgelenk genau (!) zu Sancho zum 4. Tor:
Rollt die Maschine, brennt der Strafraum gegenüber. Marco 2 Vorlagen. Erling 2 Tore. Jadon 2 Tore. Da sieht man was Fitness und Spaß an der Sache bewirken können. Das Momentum sagt: Voll on fire.

Ich hoffe wir werden das noch mal gemeinsam im Westfalenstadion sehen dürfen.

Dreieck Sancho/ Reus/ Haaland

Karak Varn, Freitag, 14.05.2021, 12:45 (vor 1078 Tagen) @ Karak Varn

Nichts mehr mit "Geduld" und Zweikämpfe ohne den Anflug von Körperlichkeit:
Die Spielweise von RB kam uns entgegen, gerade durch das frühe Tor. Und tief stehen die Dosen ja sonst auch nicht.
Aber was das Dreieck Reus/ Sancho/ Haaland da nach vorne kombiniert hat, ist aller erste Sahne.
Marco`s Ballabschirmung und körperliche Robustheit beim ersten Tor....oder der direkte Pass (nach Kopfball Erling) aus dem Fußgelenk genau (!) zu Sancho zum 4. Tor:
Rollt die Maschine, brennt der Strafraum gegenüber. Marco 2 Vorlagen. Erling 2 Tore. Jadon 2 Tore. Da sieht man was Fitness und Spaß an der Sache bewirken können. Das Momentum sagt: Voll on fire.

Ich hoffe wir werden das noch mal gemeinsam im Westfalenstadion sehen dürfen.

Keine Sorge. Wenn Sancho geht wird schon ein anderer durch die Decke gehen. Reyna?Knauff ?Moukoko ?
Und wenn die noch n Jährchen brauchen wird Hazard über den Sommer auch wieder besser und wichtiger.

Viel wichtiger ist mMn dass das Team weiterhin funktioniert.

Can, Dahoud und Bellingham im MF sind halt auch Ausdruck davon wie wichtig die Balance zwischen Defense und Angriff ist.

Wichtig ist auch dass die 3 und Hummels, Guerreiro und Akanji länger Verletzungsfrei bleiben und da mal konstante Sicherheit reinkommt

Der Pokalsieger - Analysethread

Timo_89, Freitag, 14.05.2021, 10:25 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Wäre ich Spieler, würde ich diesem Trainer bedingungslos folgen. Einer von uns, empathisch, positiv, aggressiv - und offensichtlich einfach auch gut, in dem was er tut. Und die Spieler haben halt genau das getan.

Favre war auch gut in dem, was er tat. Aber wenn ich mich frage, ob ich ihm als Spieler in gleicher Weise gefolgt wäre? Nein, wäre ich nicht. Und die Spieler haben es auch nicht getan. Sie hatten unter Favre keine Freude und keine Energie und das konnte man sehen.

Tolle Bilder gestern, das versteinerte Fußballherz aufgebrochen und vor allem bei Piszczek war es dann endgültig um mich geschehen.

Edin, wenn Du gehst, dann bitte auf die Insel

Gargamel09, Freitag, 14.05.2021, 10:20 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ich könnte es nur schwer ertragen können, wenn er bei der Eintracht auf der Bank sitzt, weil das ziemlich gut zusammen passen würde und die auch noch Konkurrenten sind, da fiele mir das Daumendrücken schwer. Ähnliches (Konkurrenz) gilt auch für Kusen.

Normalerweise, wenn engl. Klubs aus der 2 oder Pl "unsere" Trainer aus der 4. Liga verpflichtet haben, sollte sich doch für Edin ein ambitionierter Klub in der PL finden lassen

Ist dennoch irgendwie blöd, da passt seit langem mal wieder ein Trainer perfekt zum Verein, lebt den Verein (holt den Pokal und kann den nicht mal mit den Fans feieren, sich von der Süd/dem Stadion feiern lassen) und muss dennoch (vorerst) den Rückzug antreten bzw. sich neu orientieren.

Gefühl bei Haaland

Giuse87, Freitag, 14.05.2021, 10:20 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Habt ihr auch im Gefühl, dass der junge Mann, sofern wir die CL-Plätze sichern, die Füße stillhalten und bei uns bleiben wird? Ich gebe für gewöhnlich möchte viel auf diese Körpersprachen-Debatten, aber er kommt mir nicht wie jmd. vor, der es sich zum Ziel gesetzt hat in der kürzest möglichen Zeit, alles auszupressen, was karrieretechnisch geht. Es würde mich nicht wundern, wenn er ein ehrliches Interesse daran hätte, vor der legendären Süd zu spielen und die kleine Chance, zu dem Team zu gehören, was doch mal die Bayern ärgern könnte, zu nutzen.

Und wenn es dafür dann notwendig sein sollte, ihn nochmal ne Million draufzupacken, in seine „Opportunitätskosten“ zu schmälern, wäre das mMn auch (trotz laufendem Vertrag) zum Wohle der medialen Ruhe gerechtfertigt.

Gefühl bei Haaland

Slider125, Bremen, Freitag, 14.05.2021, 10:45 (vor 1078 Tagen) @ Giuse87

Bei Haaland merkt man ( und das auch vollkommen zurecht) das er unbedingt Champions League spielen will. Erreichen wir diese wird er bleiben. Wenn nicht... Dann kommt es auf die Angebote an

Gefühl bei Haaland

Blarry, Essen, Freitag, 14.05.2021, 11:00 (vor 1078 Tagen) @ Slider125

Natürlich spielt für Haaland nicht nur das "ob", sondern auch das "wo" eine Rolle. Sonst hätte er in Salzburg bleiben und dort Champions League spielen können.

Ob er diesen Sommer wechselt, hängt einzig und allein an der Zahlungsbereitschaft seines neuen Arbeitgebers. Der wird durchkalkulieren müssen, ob ihm ein Jahr früher Haaland irgendwas um die 50 Millionen Euro wert ist.

Gefühl bei Haaland

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 14.05.2021, 11:19 (vor 1078 Tagen) @ Blarry

British Telecom (BT) steigt übrigens aus dem Fussball aus stand letzte Woche in der Financial Times. Bin gespannt was das für Auswirkungen auf die englischen Vereine hat. BT zeigt derzeit die CL und teilweise die PL. Es war ein Fass ohne Boden, die Milliarden an Kosten nicht mehr zu rechtfertigen.

keine Auswirkungen

Gargamel09, Freitag, 14.05.2021, 11:22 (vor 1078 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

British Telecom (BT) steigt übrigens aus dem Fussball aus stand letzte Woche in der Financial Times. Bin gespannt was das für Auswirkungen auf die englischen Vereine hat. BT zeigt derzeit die CL und teilweise die PL. Es war ein Fass ohne Boden, die Milliarden an Kosten nicht mehr zu rechtfertigen.

https://www.sportschau.de/fussball/premier-league/tv-vertrag-pl-100.html

Laut Premier League iegt der Wert der neuen Vereinbarung in derselben Höhe wie bei der bisherigen. 2018 hatte die englische Top-Liga mit 4,7 Milliarden Pfund (rund 5,5 Milliarden Euro) eine zehnprozentige Kürzung ihrer Fernseheinnahmen im Vergleich zum vorherigen Kontrakt hinnehmen müssen.

Gefühl bei Haaland

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 11:16 (vor 1078 Tagen) @ Blarry

Ob er diesen Sommer wechselt, hängt einzig und allein an der Zahlungsbereitschaft seines neuen Arbeitgebers. Der wird durchkalkulieren müssen, ob ihm ein Jahr früher Haaland irgendwas um die 50 Millionen Euro wert ist.

Ich denke nicht, dass Haaland im nächsten Jahr für seinen neuen Arbeitgeber entscheidend billiger sein wird, als diese Saison.
Die Summen werden nur im nächsten Jahr anders verteilt, d.h. der BVB würde weniger bekommen, dafür Raiola u. 2x Haaland entsprechend mehr.
Von daher glaube ich auch nicht, dass Haaland alles daran setzt, jetzt zu wechseln - zumindest nicht solange die CL-Teilnahme in Aussicht gestellt werden kann.

SGG
Klopfer

Gefühl bei Haaland

Cthulhu, Essen, Freitag, 14.05.2021, 10:44 (vor 1078 Tagen) @ Giuse87

Habt ihr auch im Gefühl, dass der junge Mann, sofern wir die CL-Plätze sichern, die Füße stillhalten und bei uns bleiben wird? Ich gebe für gewöhnlich möchte viel auf diese Körpersprachen-Debatten, aber er kommt mir nicht wie jmd. vor, der es sich zum Ziel gesetzt hat in der kürzest möglichen Zeit, alles auszupressen, was karrieretechnisch geht. Es würde mich nicht wundern, wenn er ein ehrliches Interesse daran hätte, vor der legendären Süd zu spielen und die kleine Chance, zu dem Team zu gehören, was doch mal die Bayern ärgern könnte, zu nutzen.

Und wenn es dafür dann notwendig sein sollte, ihn nochmal ne Million draufzupacken, in seine „Opportunitätskosten“ zu schmälern, wäre das mMn auch (trotz laufendem Vertrag) zum Wohle der medialen Ruhe gerechtfertigt.

Zumindest wird der Wechselwunsch nicht ganz so ausgeprägt sein - ich gehe trotzdem davon aus, dass Haaland wechseln würde, wenn ein für ihn interessantes Angebot kommt, die Frage ist für mich dann eher, welche Vehemenz hinter einem Wechselwunsch wäre, ihm scheint ja die Teilnahme an der CL essenziell wichtig, werden wir am Ende mindestens 4. wäre das ja schon einmal gegeben.

Ich traue Haaland kein Theater à la Dembélé zu, dafür halte ich ihn auch schon für zu erwachsen und professionell, aber ich glaube nicht, dass er bei einem Angebot von einem Verein, der realistisch um den Champions-League-Sieg mitspielen würde von sich aus ablehnen würde, weil er unbedingt noch mal vor der Süd spielen will.

Manchmal ist die Frage auch gar nicht, ob ein Spieler offen für einen Wechsel wäre, sondern wie er drauf reagiert, wenn er ihm verwehrt wird, man vergleiche mal Dembélé mit Dedê, letzterer wäre auch gegangen, wenn er gedurft hätte.

Gefühl bei Haaland

schweizer666, Schweiz, Freitag, 14.05.2021, 10:41 (vor 1078 Tagen) @ Giuse87

Wenn im Fussball eins sicher ist, dann dass nichts sicher ist (hab schon ins Phrasenschwein einbezahlt).

Heute noch wachst du in BVB Bettwäsche auf und denkst dir, nächste Saison holen wir die Schale für den BVB und morgen kommt City oder Paris und bietet dir 50 Mio. Jahresgehalt.

Was dann? Natürlich würde es mich freuen wenn er bliebe, ich denke jeden im Team oder Verein ebenso, aber das weiss man halt nichtmehr heutzutage.

Gefühl bei Haaland

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 10:32 (vor 1078 Tagen) @ Giuse87

Die Körpersprache ist sehr pro-BVB, das ist schon richtig. Nichtsdestotrotz denke ich, dass er gehen wird.

Gefühl bei Haaland

Andre3000, Heidelberg, Freitag, 14.05.2021, 10:45 (vor 1078 Tagen) @ Taifun

Haaland scheint dieser Typ Spieler zu sein die sich voll und ganz mit ihren Arbeitgeber identifizieren und alles geben.

Grundsätzlich ist es schon möglich das Haaland noch ein Jahr in Dortmund bleibt.Man muss schauen was passiert wenn das Transferkarussel ins Rollen kommt.

Wenn einer der Bigplayer diesen Sommer einen MS benötigt und Haaland dort quasi Stammspieler werden kann,dann wird er nicht zu halten sein bei den Summen die dann aufgerufen werden.

Gefühl bei Haaland

Gargamel09, Freitag, 14.05.2021, 10:37 (vor 1078 Tagen) @ Taifun

Die Körpersprache ist sehr pro-BVB, das ist schon richtig. Nichtsdestotrotz denke ich, dass er gehen wird.

Eigentlich kann er mit dem BVB auch nicht mehr erreichen und wenn Sancho dann noch geht und das wird er, dürfte auch in der nächsten Saison, wie soll es auch anders sein, nicht mehr drin sein, als um Platz 2-4 zu spielen und evtl den Pokal zu verteidigen.
Ich gehe auch davon aus, dass der Aderlass in diesem Sommer (wie 2016 und 2017) mal wieder etwas größer wird, auch wenn wir in die CL kommen sollten.

Hummels

TerraP, Köln, Freitag, 14.05.2021, 10:13 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ich war ja ziemlich kritisch, was Hummels' Qualitäten als echter Führungsspieler angeht. Und wollte ihn an Ergebnissen messen.

Deshalb an dieser Stelle mal: dass und wie er sich die ganze Zeit für Edin stark gemacht hat, war mutig und auch für ihn riskant. Die Entwicklung der Mannschaft und der Titel jetzt sprechen aber sehr für ihn. Und das Spiel gestern natürlich auch.

Dazu möchte ich ergänzen,

TerraP, Freitag, 14.05.2021, 11:18 (vor 1078 Tagen) @ TerraP

dass schon eine ganze Weile auffällt, wie er mit ET kommuniziert. In vielen Unterbrechungen steht er an der Seite und diskutiert, stimmt ab, tauscht sich aus. manchmal auch, während vorne die anderen noch die Bude feiern. Die Ausrichtung und Vorgaben udn Pläne jederzeit zu prüfen und zu korrigiern bereit zu sein ist für das Team-Ergebnis garantiert wertvoll.
Dasi ist schon Hitzfeld-Sammer-like, wie die das machen.

Noch immer total begeistert! Was freut mich das für Lukasz Piszczek!

Kutte92, Münster, Freitag, 14.05.2021, 09:52 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Es fühlt sich am nächsten Morgen immer noch großartig an - auch wenn ohne Aspirin nicht an Arbeiten zu denken war ;)

Beim kicker steht heute ein guter Kommentar, der die Emotionen mit den großen Triumphen in der Klopp-Ära vergleicht.

Ich hatte gestern mehrfach Gänsehaut; mich freut dieser Titel vor allem für Pischu, einen der letzten großen Helden von damals. Da dürfte wohl jeder Borusse gestern ein Tränchen verdrückt haben bei diesen Bildern gestern...

Auch sportlich wieder ein blitzsauberes Spiel von Pischu. Da kann man sich nur verneigen.

Und was ist eigentlich mit Marco Reus passiert in den letzten Wochen? Überragend gestern. Wie in alten Zeiten.

Mats Hummels mal wieder der Turm in der Schlacht, auch Akanji richtig stark. Überhaupt ist gestern eigentlich keiner abgefallen; selbst Guerreiro hat sich nach einer katastrophalen Anfangsphase reingekämpft.

Jadon Sancho wird noch zu einem richtigen Mannschaftsspieler, hat richtig geil nach hinten geackert.

Hach, noch so eine Saison mit Haaland UND Sancho, das wär schon was.

Jetzt noch die zwei Siege in der Liga einfahren - und dann wäre das wirklich eine rundum positive Saison. Leck mich am Arsch, das hätte ich vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten.

Lukasz Piszczek als Forumsbild?

Jahwe, Ort, Freitag, 14.05.2021, 17:03 (vor 1077 Tagen) @ Kutte92

Ich würde es begrüßen. Klar, war das die ganze Mannschaft, der ganze Verein, der den Pokal geholt hat, aber der Mann hat sich ein Denkmal gebaut und gehört zu den ganz großen des BVB.

Pischu/Mats

Jones, Lippstadt, Freitag, 14.05.2021, 10:04 (vor 1078 Tagen) @ Kutte92

Hummels war übrigens der Initiator, Pischu in den Berliner Abendhimmel hochleben zu lassen!
Borusse!

Pischu/Mats

buenosbuenos, Wien, Freitag, 14.05.2021, 10:37 (vor 1078 Tagen) @ Jones

Echt?
Konnte man das in den Fernsehbildern sehen?

Nicht, dass das nicht passen würde, finds nur einfach interessant.
War ja auch irgendwie DIE Szene gestern...

Pischu/Mats

schweizer666, Schweiz, Freitag, 14.05.2021, 10:44 (vor 1078 Tagen) @ buenosbuenos

War ja auch irgendwie DIE Szene gestern...

Nicht schlecht auch als Haaland Pischus Interview gecrasht hat und sagte "Legende" :D

Pischu/Mats

buenosbuenos, Wien, Freitag, 14.05.2021, 11:53 (vor 1078 Tagen) @ schweizer666

Ich hab das ganze über portugiesisches Fernsehen in ner Kneipe verfolgt.
Daher habe ich all die wunderbaren Szenen leider verpasst.
Trauer.

Pischu/Mats

schweizer666, Schweiz, Freitag, 14.05.2021, 12:23 (vor 1078 Tagen) @ buenosbuenos

Ich hab das ganze über portugiesisches Fernsehen in ner Kneipe verfolgt.
Daher habe ich all die wunderbaren Szenen leider verpasst.
Trauer.

Youtube gibts sicher auch in Portugal ;) Da findest du heute haufenweise Material für nachträgliches Gänsehaut-Feeling! :)

Der Pokalsieger - Analysethread

, Freitag, 14.05.2021, 09:35 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Der Pokalsieger - Analysethread

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 14.05.2021, 12:14 (vor 1078 Tagen) @ haweka

Wo ist die Mannschaft eigentlich gerade? Ich hoffe doch zuhause und regeneriert oder liegt inner Pofe.
Machen wir uns nichts vor, Sonntag ist mindestens genauso wichtig...

Der Pokalsieger - Analysethread

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 12:17 (vor 1078 Tagen) @ Wa1terwhite

Wo ist die Mannschaft eigentlich gerade? Ich hoffe doch zuhause und regeneriert oder liegt inner Pofe.
Machen wir uns nichts vor, Sonntag ist mindestens genauso wichtig...

Auf dem Weg nach Mainz

Der Pokalsieger - Analysethread

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 14.05.2021, 12:24 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Danke, das wusste ich nicht.
Wahrscheinlich das beste, direkt durchzustarten ohne Umweg nach Dortmund. Na, dann keine zimmerparties mit roomservice, erst in acht Tagen bitte feiern, dafür dann hoffentlich richtig:-)...

Der Pokalsieger - Analysethread

Wa1terwhite, Freitag, 14.05.2021, 12:33 (vor 1078 Tagen) @ Wa1terwhite

Ich verstehe ja, was Du meinst... aber genau das, dass die meisten sich so unter Kontrolle haben jetzt ja nicht zu feiern und den Profitrott nicht zu durchbrechen ist doch das was sie zu seelenlosen Robotern machen würde....

ja das wäre professionell... und emotionslos. Da man Gefühle aber eben nicht an und ausschalten kann muss man sich halt schon entscheiden welche Art Mensch man als Spieler haben will.

Der Pokalsieger - Analysethread

schweizer666, Schweiz, Freitag, 14.05.2021, 12:47 (vor 1078 Tagen) @ RE_LordVader

Ich verstehe ja, was Du meinst... aber genau das, dass die meisten sich so unter Kontrolle haben jetzt ja nicht zu feiern und den Profitrott nicht zu durchbrechen ist doch das was sie zu seelenlosen Robotern machen würde....

ja das wäre professionell... und emotionslos. Da man Gefühle aber eben nicht an und ausschalten kann muss man sich halt schon entscheiden welche Art Mensch man als Spieler haben will.

Keine Sorge, ihr habt die Videos aus der Kabine oder von den Interviews/Pk schon gesehen oder? :D

Wir haben definitiv keine Roboter als Team.

Der Pokalsieger - Analysethread

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 14.05.2021, 12:47 (vor 1078 Tagen) @ RE_LordVader

Ich will Spieler, denen es nicht reicht, Pokalsieger zu werden, sondern die die Saison zu einem guten Ende bringen wollen. Das geht nur mit einem Champions League Platz.
Ich will Spieler, die wissen, wo ihre Verantwortung liegt.
Ich will Spieler, die einen Abend mit drei vier Bierchen feiern, sich am nächsten Tag regenerieren und sich ab Samstag auf Mainz konzentrieren.
Finde nicht, dass das was mit seelenlosen Robotern zu tun hat. Dass sie das nicht sind, zeigen ja die Bilder.
Also nochmal durchziehen bitte und danach könnt ihr drei Wochen Komasaufen machen, mir sche*ßegal...

Btw..Wollen wir mal über Herrn Akanji sprechen?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 09:41 (vor 1078 Tagen) @ haweka

In den letzten Wochen und Monaten immer stabiler, immer weniger Böcke.

Und das sage ich nicht aus purer Emotion und weil mir gestern jeder im Team super gefallen hat (denn da gab es vor allem eine Ausnahme!)

Also, wenn Akanji weiter so stabil bleibt, wird man sich schon sehr bald Gedanken machen müssen bzgl. Vertragsverlängerung

Die wichtigste Leistung von Terzic..

Cthulhu, Essen, Samstag, 15.05.2021, 07:26 (vor 1077 Tagen) @ Flankengott

.. dürfte bisher gewesen sein, Dahoud und Akanji auf das aktuelle Niveau zu bringen.

Reus, Sancho oder Haaland bewegen sich nicht auf einem Niveau, dass wir nicht in der Vergangenheit schon gesehen hätten, was die können wissen wir und haben das seitdem diese Spieler da sind immer wieder gesehen.

Akanji wirkt aber deutlich selbstbewusster und damit auch weniger fehleranfällig und ist damit, insbesondere durch seine Athletik eine wichtige und gute Ergänzung zu Hummels, der in kaum einem Sprintduell als Sieger hervor gehen würde. Bei ihm hat man aber anfangs das Potenzial gesehen.

Dahoud hingegen war über weite Strecken seiner Zeit bei uns einfach nur anwesend. Hat keine extrem krassen Fehler gemacht wie Cans Aussetzer, aber im Kleinen immer und immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen, schlechtes Timing gehabt oder das klassische Bügeleisen im Schuh. War ja anfangs unter Terzic noch mehr außen vor als unter Favre, hat aber dann doch überraschend die Kurve gekriegt, wobei Terzics. Vorstellung vom Spiel auch grundsätzlich einfach besser zu Dahoud passt.
Ein so ruhiger, geduldiger Ballverteiler wie Witsel ist er einfach nicht, aber grade durch seinen Zug nach vorne ist er ein wichtiger Verbindungsspieler geworden.

Und davon profitieren beide Seiten, ich denke, hätte Dahoud nicht die Kurve gekriegt, wäre sein nächster Verein dann eher das Kaliber Hertha gewesen.

Btw..Wollen wir mal über Herrn Akanji sprechen?

Liberogrande, Freitag, 14.05.2021, 10:58 (vor 1078 Tagen) @ Flankengott

Akanji hat alle Anlagen, um ein hervorragender IV zu sein. Das Problem war bei ihm immer der Kopf und die Fehleranfälligkeit. Wenn er da jetzt über einen längeren Zeitraum Konstanz rein bekommt, kann er gerne als Fußballer hier alt werden.

Btw..Wollen wir mal über Herrn Akanji sprechen?

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 11:03 (vor 1078 Tagen) @ Liberogrande

Akanji hat alle Anlagen, um ein hervorragender IV zu sein. Das Problem war bei ihm immer der Kopf und die Fehleranfälligkeit. Wenn er da jetzt über einen längeren Zeitraum Konstanz rein bekommt, kann er gerne als Fußballer hier alt werden.

Er ist ein guter IV, aber es gab diesen Knick als Hummels kam und er in der Rangfolge nach hinten gerutscht ist. Inzwischen sieht man aber einen stabilen Akanji der eine gute Ergänzung zu Hummels ist.

Trotzdem hat er weiter seine Fehler, wenn er mal wieder den Raum zu eng macht bei gegnerischem Pressing oder einen Rückpass verkümmert, so wie gestern.

Btw..Wollen wir mal über Herrn Akanji sprechen?

schweizer666, Schweiz, Freitag, 14.05.2021, 12:28 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Er ist ein guter IV, aber es gab diesen Knick als Hummels kam und er in der Rangfolge nach hinten gerutscht ist.

Richtig, da war doch was mit Vize-Kapitän und Mannschaftsrat und so, denke Akanji ist ein sensibler Spieler und das hat ihn wohl mental beeinträchtigt.

Darum bin ich froh hat er sich jetzt in der entscheidenden Phase gut gefangen.

Er ergänzt sich wirklich gut mit Hummels, Akanji ist schneller aber nicht weniger robust, und Mats ist dafür extrem Kopfballstark und besser in der Spieleröffnung. Vielleicht schaut er sich ja noch das eine oder andere von Hummels ab, denn eigentlich kann er Spieleröffnung auch und gross genug für Kopfbälle wäre er ebenfalls... :D

Nicht umsonst hat er vom Kicker die Note zwei bekommen...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 09:55 (vor 1078 Tagen) @ Flankengott

In den letzten Wochen und Monaten immer stabiler, immer weniger Böcke.

Und das sage ich nicht aus purer Emotion und weil mir gestern jeder im Team super gefallen hat (denn da gab es vor allem eine Ausnahme!)

Also, wenn Akanji weiter so stabil bleibt, wird man sich schon sehr bald Gedanken machen müssen bzgl. Vertragsverlängerung

...und war bestbenoteter Abwehrspieler gestern. Nur Reus (1) und Haaland (1,5) waren besser. Er hat die gleiche Note bekomemn wie Sancho.

Gruß

CHS

Btw..Wollen wir mal über Herrn Akanji sprechen?

Giuse87, Freitag, 14.05.2021, 09:49 (vor 1078 Tagen) @ Flankengott

Sehe ich ähnlich. Dazu für einen IV auch mit einer ziemlich guten Technik. Wenn Zagadou nicht so verletzungsanfällig wäre, wären wir bei den IVs sehr gut aufgestellt.

Die Außenverteidiger bereiten da natürlich mehr Sorge. Wobei ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass Schulz und bei einem potenziellen „Neustart“ in der neuen Saison positiv überraschen könnte. Verlassen sollte man sich darauf jedoch nicht.

Btw..Wollen wir mal über Herrn Akanji sprechen?

schweizer666, Schweiz, Freitag, 14.05.2021, 10:46 (vor 1078 Tagen) @ Giuse87

Wenn Zagadou nicht so verletzungsanfällig wäre, wären wir bei den IVs sehr gut aufgestellt.

Nicht lustig, aber ich glaube Zaga hat sich gestern beim Jubeln gleich wieder verletzt, ist nur noch gehumpelt nachher, der Junge tut mir einfach leid :(

Akanji hat das die letzten Wochen immer besser gemacht, fast schon wieder wie zu seinen Anfangszeiten beim BVB, denke wenn er auf dem Niveau spielt braucht man nicht über Leistung zu reden denn die passt so.

Btw..Wollen wir mal über Herrn Akanji sprechen?

MKB, Siegen, Freitag, 14.05.2021, 09:46 (vor 1078 Tagen) @ Flankengott

Hatte ich auch schon vor Wochen geschrieben. Er hat diese Saison eine gute Entwicklung genommen die ich ihm eigentlich nicht mehr zugetraut hatte. Daher wäre eine Verlängerung sinnvoll.

Guten Morgen Pokalsieger!

quincy123, Freitag, 14.05.2021, 09:17 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Hallo! Na? Gut geschlafen?

So schön.

Guten Morgen Pokalsieger!

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 14.05.2021, 09:36 (vor 1078 Tagen) @ quincy123

Hallo! Na? Gut geschlafen?

So schön.

Leider viel zu lange und zu gut :/
Trotzdem schön jetzt erstmal die ganzen „Feierbilder/-Videos“ der Jungs aufzusaugen :)

Guten Morgen Pokalsieger!

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 14.05.2021, 09:33 (vor 1078 Tagen) @ quincy123

Voll verkatert, voll geil.

Guten Morgen Pokalsieger!

quincy123, Freitag, 14.05.2021, 09:22 (vor 1078 Tagen) @ quincy123

Es regnet hier als wäre heut der letzte Tag auf Erden und ich darf raus weil ich das kurze Streichholz auf Arbeit gezogen habe und den Laden heute am laufen halten muss - und dennoch bin ich mit einem Grinsen auf dem Fahrrad durch den Regen gefahren. Diesen geilen Moment mit allen Nebengeschichten kann uns keiner nehmen! Ich bin so unfassbar stolz auf diese Truppe und dem Trainer!

Guten Morgen Pokalsieger!

Jos, Ort, Freitag, 14.05.2021, 09:30 (vor 1078 Tagen) @ Chili

Zu Hause im Trikot, Flagge draußen gehisst.

Guten Morgen Pokalsieger!

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 09:24 (vor 1078 Tagen) @ Chili

Es regnet hier als wäre heut der letzte Tag auf Erden und ich darf raus weil ich das kurze Streichholz auf Arbeit gezogen habe und den Laden heute am laufen halten muss - und dennoch bin ich mit einem Grinsen auf dem Fahrrad durch den Regen gefahren. Diesen geilen Moment mit allen Nebengeschichten kann uns keiner nehmen! Ich bin so unfassbar stolz auf diese Truppe und dem Trainer!

In Westfalen ist es tatsächlich sonnig, obwohl schon seit gestern Mittag Regen angesagt ist.
Obwohl es sehr schade ist, dass das Ganze ohne Fans stattfand. Auch schade für Erling, wer weiß, wie lange er uns noch erhalten bleibt.

Guten Morgen Pokalsieger!

Jones, Lippstadt, Freitag, 14.05.2021, 09:21 (vor 1078 Tagen) @ quincy123

Hallo! Na? Gut geschlafen?

So schön.

Nein, viel zu wenig, aber scheiss egal - Pokalsieger!

Ein nachträgliches Danke an Holstein Kiel

Kapitän Haddock, Freitag, 14.05.2021, 08:54 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Die haben durch das Wegräumen der Voldemorts diesen Titel erst möglich gemacht, wir hätten wie immer den Kürzeren gegen die gezogen.

Freue mich, wenn die Störche aufsteigen.

Ein nachträgliches Danke an Holstein Kiel

Bounty, Freitag, 14.05.2021, 09:24 (vor 1078 Tagen) @ Kapitän Haddock

Haben Sie gerade gelacht? Natürlich haben Sie gelacht!

Ein nachträgliches Danke an Holstein Kiel

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 14.05.2021, 10:01 (vor 1078 Tagen) @ Bounty

Ein nachträgliches Danke an Holstein Kiel

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 14.05.2021, 08:57 (vor 1078 Tagen) @ Kapitän Haddock

Die haben durch das Wegräumen der Voldemorts diesen Titel erst möglich gemacht, wir hätten wie immer den Kürzeren gegen die gezogen.

Freue mich, wenn die Störche aufsteigen.

Oli Kahn, bist du es?

Can in der ersten Minute war schon die erfolgreiche Einschüchterung des Gegners und des Schiedsrichters

CrimsonGhost, Freitag, 14.05.2021, 08:40 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Emre langt erstmal zu und regt sich direkt danach tierisch auf, als der Schiedsrichter pfeift. Und das hat er dann in der ersten Viertelstunde so weiterhin durchgezogen bis Jadon ihm klar gemacht hat, dass Emre den Brych nicht während des Spiels essen darf.

Can in der ersten Minute war schon die erfolgreiche Einschüchterung des Gegners und des Schiedsrichters

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 14.05.2021, 11:03 (vor 1078 Tagen) @ CrimsonGhost

Emre langt erstmal zu und regt sich direkt danach tierisch auf, als der Schiedsrichter pfeift. Und das hat er dann in der ersten Viertelstunde so weiterhin durchgezogen bis Jadon ihm klar gemacht hat, dass Emre den Brych nicht während des Spiels essen darf.

Ich glaube Emre wusste genau, dass Brych niemals in den ersten Minuten eine Karte zückt und hat dies bewusst ausgenutzt. Entschuldigung, Doktor Brych natürlich. Soviel Zeit muss sein. Für den eitlen und selbstzufriedenen Doktor Brych ist das frühe Zücken von gelben Karten eine Schwäche. Das Geben von Elfmetern, die keine sind, übrigens nicht. Doktor Brych ist kein guter Schiedrichter, weil er es nicht schafft, ein Fußballspiel auf Grundlage dessen zu leiten, was tatsächlich auf dem Platz passiert. Doktor Brych hat eine Linie, die er immer beibehält. Ich kann mich aber auch irren. Im Kicker hat Doktor Brych nämlich eine 2,5 bekommen.

Can in der ersten Minute war schon die erfolgreiche Einschüchterung des Gegners und des Schiedsrichters

CrimsonGhost, Freitag, 14.05.2021, 09:30 (vor 1078 Tagen) @ CrimsonGhost

ja, die Taktik war gut und BVB kann gegen RB auch selber was zeigen

In Österreich gab es auch ein Topspiel RB gegen Rapid, aber die Wiener können zwar "holzen" aber habe halt keinen Haaland, Sancho, Reus, ...

Can in der ersten Minute war schon die erfolgreiche Einschüchterung des Gegners und des Schiedsrichters

Liberogrande, Freitag, 14.05.2021, 09:03 (vor 1078 Tagen) @ CrimsonGhost

Das war aber auch ein Ritt aus der Rasierklinge bei ihm in der ersten Halbzeit. Gab ja auch noch diesen Zweikampf im 16er gegen Olmo (?). Keine Ahnung wer da in der Halbzeit was zu ihm gesagt hat, aber es hat auf jeden Fall funktioniert.

Can in der ersten Minute war schon die erfolgreiche Einschüchterung des Gegners und des Schiedsrichters

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 08:42 (vor 1078 Tagen) @ CrimsonGhost

Die ersten 2 Fouls von Emre waren halt nicht mal Fouls

Can in der ersten Minute war schon die erfolgreiche Einschüchterung des Gegners und des Schiedsrichters

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 08:57 (vor 1078 Tagen) @ Flankengott

Naja, da kann man auch anderer Meinung sein.

Can in der ersten Minute war schon die erfolgreiche Einschüchterung des Gegners und des Schiedsrichters

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 14.05.2021, 09:17 (vor 1078 Tagen) @ Taifun

Naja, da kann man auch anderer Meinung sein.

Naja, beim ersten "Foul" trifft er den Plörrigen nicht mal, sondern spielt nur den Ball.
Aber sch*iß drauf, Pokalsieger.

Can in der ersten Minute war schon die erfolgreiche Einschüchterung des Gegners und des Schiedsrichters

Giuse87, Freitag, 14.05.2021, 09:38 (vor 1078 Tagen) @ Poeta_Doctus

Egal ob Foul oder nicht.....Ich war mir sehr sicher, dass Emre noch jmd. richtig wegwichst!! Und auch wenn ich weiß, dass mir Leistungssportler den Einfluss des Adrenalinspiegels in so nem Spiel beurteilen können, war ich irgendwie sauer, dass er ab Minute 1 schon wirkte, wie ein wütender Pitbull. Ich war mir relativ sicher, dass er mehrere grenzwertige Situationen produzieren wird. Aber unterm Strich, ist er der Krieger, den wir brauchen. Zudem empfinde ich ihn auch technisch als ziemlich brauchbar. Rose muss es nun schaffen, Emres Ehrgeiz noch gewinnbringender zu kanalisieren.

Can in der ersten Minute war schon die erfolgreiche Einschüchterung des Gegners und des Schiedsrichters

Lenano, Freitag, 14.05.2021, 10:12 (vor 1078 Tagen) @ Giuse87

Genau solche Leute brauchst du doch am Ende auch dazwischen. Die dem Gegner einfach auch klar zeigen: Bis hier hin und nicht einen Meter weiter, das ist mein Haus!
Wenn du so ein Spieler bist dann musst du lernen das so zu bekommen das du dann eben auch 90 Minuten spielst.
Das geht Jude mit seinem Alter vllt noch etwas ab. Und Emre hat sich dann nach Sancho's wegschicken auch komplett in der Bahn gehabt

Siegerehrung: Wieso bekam Dahoud von Haaland eine Schelle ?

Eckfahnenumtreter, Mittelkreis, Freitag, 14.05.2021, 08:13 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Haaland zieht Dahoud bei der Siegerehrung ein Horn, gleichzeitig schaut Hazard ganz genervt auf Dahoud. Bin sicher, das war nichts Böses, aber hat jemand eine Ahnung, was da vorher passiert war ?

Siegerehrung: Wieso bekam Dahoud von Haaland eine Schelle ?

Sunfyre, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 09:16 (vor 1078 Tagen) @ Eckfahnenumtreter

Mo hat den Pokal angefasst, was ein no-no ist. Der Kapitän hat als erstes seine Pfoten am Pott, das ist ungeschriebenes Gesetz.

Siegerehrung: Wieso bekam Dahoud von Haaland eine Schelle ?

Tsubi, Wuppertal, Freitag, 14.05.2021, 08:19 (vor 1078 Tagen) @ Eckfahnenumtreter

Dahoud hatte vorher schon ganz wild zu Marco gewunken, dass er endlich nach oben kommen soll um den Pott hochzuhalten. Sah in einer Kameraperspektive auch so aus, als wolle er den Pott schon hochhalten.

Haaland hat ihn dann nochmal gezeigt, dass der Captain das als erstes darf ;)

So, genug gefeiert!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 07:44 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Nun beginnt die Vorbereitung auf das nächste Spiel. Auf zum nächsten Sieg in Mainz.

:-)

Gruß

CHS

Nur noch ein Sieg

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 08:57 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Nun beginnt die Vorbereitung auf das nächste Spiel. Auf zum nächsten Sieg in Mainz.

:-)

Gruß

CHS

...und dann ist die Saison erfolgreich beendet.
Wie geht es in der nächsten Saison weiter? Stadion mit Fans, oder ohne? Ein Bier im vollen Freibad vorher möglich?

Nur noch ein Sieg

FourrierTrans, Freitag, 14.05.2021, 09:00 (vor 1078 Tagen) @ FourrierTrans

Seid ihr sicher daß ein Sieg reicht?

Nur noch ein Sieg

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 09:02 (vor 1078 Tagen) @ NGM

Seid ihr sicher daß ein Sieg reicht?

Die Blauen zeigen jetzt noch was sie können, die Spieler wollen ja schließlich CL spielen woanders. :-)

Nur noch ein Sieg

Sascha, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 09:11 (vor 1078 Tagen) @ FourrierTrans

Seid ihr sicher daß ein Sieg reicht?


Die Blauen zeigen jetzt noch was sie können, die Spieler wollen ja schließlich CL spielen woanders. :-)

eben. Das ist ja genau das Problem.

Nur noch ein Sieg

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 09:13 (vor 1078 Tagen) @ Sascha

Seid ihr sicher daß ein Sieg reicht?


Die Blauen zeigen jetzt noch was sie können, die Spieler wollen ja schließlich CL spielen woanders. :-)


eben. Das ist ja genau das Problem.

Ich sag's dir, Blau gewinnt gegen die Eintracht.

Quoten Blaukraut SGE

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 14.05.2021, 13:09 (vor 1078 Tagen) @ FourrierTrans

Oh Lord.... bei Tipico haben die gerade bei einem 1:0 HEIM SIEG eine Quote von 50! Ein 2:0 liegt dann schon bei 90.

Quoten Blaukraut SGE

Alones, Freitag, 14.05.2021, 13:17 (vor 1078 Tagen) @ Karak Varn

Oh Lord.... bei Tipico haben die gerade bei einem 1:0 HEIM SIEG eine Quote von 50! Ein 2:0 liegt dann schon bei 90.

Wer seine Kohle auf einen Sieg der Blauen setzt, kann sein Geld genauso gut im Klo runterspielen oder sich davon Dogecoin kaufen. Auf Schützenhilfe sollte hier am Wochenende wirklich niemand hoffen. Wir reden hier über die schlechteste Bundesligamannschaft, die der Großteil zu seinen Lebzeiten jemals erlebt hat, bzw. erleben wird. Wir müssen den Schwung jetzt mitnehmen und enfach die beiden restlichen Spiele gewinnen.

Trotzdem...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 13:59 (vor 1078 Tagen) @ Alones

Oh Lord.... bei Tipico haben die gerade bei einem 1:0 HEIM SIEG eine Quote von 50! Ein 2:0 liegt dann schon bei 90.


Wer seine Kohle auf einen Sieg der Blauen setzt, kann sein Geld genauso gut im Klo runterspielen oder sich davon Dogecoin kaufen. Auf Schützenhilfe sollte hier am Wochenende wirklich niemand hoffen. Wir reden hier über die schlechteste Bundesligamannschaft, die der Großteil zu seinen Lebzeiten jemals erlebt hat, bzw. erleben wird. Wir müssen den Schwung jetzt mitnehmen und enfach die beiden restlichen Spiele gewinnen.

...hoffe ich, dass er mit dieser irrsinnigen Entscheidung Erfolg hat.

:-)

Gruß

CHS

Nur noch ein Sieg

FourrierTrans, Freitag, 14.05.2021, 09:16 (vor 1078 Tagen) @ FourrierTrans

Seid ihr sicher daß ein Sieg reicht?


Die Blauen zeigen jetzt noch was sie können, die Spieler wollen ja schließlich CL spielen woanders. :-)


eben. Das ist ja genau das Problem.


Ich sag's dir, Blau gewinnt gegen die Eintracht.

Das Parallel-Universum muss erst noch erschaffen werden in dem das passiert. :-(

Nur noch ein Sieg

Zico80, Freitag, 14.05.2021, 09:52 (vor 1078 Tagen) @ Chili

Seid ihr sicher daß ein Sieg reicht?


Die Blauen zeigen jetzt noch was sie können, die Spieler wollen ja schließlich CL spielen woanders. :-)


eben. Das ist ja genau das Problem.


Ich sag's dir, Blau gewinnt gegen die Eintracht.


Das Parallel-Universum muss erst noch erschaffen werden in dem das passiert. :-(

Dr. Knäbel and the blue multiverse of madness:-)

Nur noch ein Sieg

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 09:17 (vor 1078 Tagen) @ Chili

Seid ihr sicher daß ein Sieg reicht?


Die Blauen zeigen jetzt noch was sie können, die Spieler wollen ja schließlich CL spielen woanders. :-)


eben. Das ist ja genau das Problem.


Ich sag's dir, Blau gewinnt gegen die Eintracht.


Das Parallel-Universum muss erst noch erschaffen werden in dem das passiert. :-(

Ich riech' sowas vor einem Spiel. :)

Nur noch ein Sieg

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Freitag, 14.05.2021, 11:34 (vor 1078 Tagen) @ FourrierTrans

Ich riech' sowas vor einem Spiel. :)

Bist du sicher, dass das nicht einfach deine eigene Fahne ist?

Nur noch ein Sieg

FourrierTrans, Freitag, 14.05.2021, 09:19 (vor 1078 Tagen) @ FourrierTrans

Ich riech' sowas vor einem Spiel. :)

Man kann also von seinen eigenen Fürzen high werden.

Nur noch ein Sieg

FourrierTrans, Freitag, 14.05.2021, 09:19 (vor 1078 Tagen) @ FourrierTrans

Seid ihr sicher daß ein Sieg reicht?


Die Blauen zeigen jetzt noch was sie können, die Spieler wollen ja schließlich CL spielen woanders. :-)


eben. Das ist ja genau das Problem.


Ich sag's dir, Blau gewinnt gegen die Eintracht.


Das Parallel-Universum muss erst noch erschaffen werden in dem das passiert. :-(


Ich riech' sowas vor einem Spiel. :)

Kann man bei dir ein "Optimismus-Seminar" buchen? :D

Nur noch ein Sieg

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 09:21 (vor 1078 Tagen) @ Chili

Seid ihr sicher daß ein Sieg reicht?


Die Blauen zeigen jetzt noch was sie können, die Spieler wollen ja schließlich CL spielen woanders. :-)


eben. Das ist ja genau das Problem.


Ich sag's dir, Blau gewinnt gegen die Eintracht.


Das Parallel-Universum muss erst noch erschaffen werden in dem das passiert. :-(


Ich riech' sowas vor einem Spiel. :)


Kann man bei dir ein "Optimismus-Seminar" buchen? :D

Mach' ich for free, wenn Fußball in Reinform wieder möglich ist, Block 12 unterer Aufgang (obwohl in der neuen Saison vielleicht doch oberer, man wird ja nicht jünger). :-)

Nö - steh am Sonntag nicht im Kader :D

micha87, bei Berlin, Freitag, 14.05.2021, 08:11 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Vorhin aufgewacht und ich bin so froh daß wir gegen die gewonnen haben. Es ist ein Konstrukt was keiner braucht, da ist es mir auch egal wie toll die Verantwortlichen sich inzwischen verstehen. Ein Marketing-Club, für was anderes stehen die nicht und ohne jegliche Mitspracherechte für "Mitglieder".

So, genug gefeiert!

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 14.05.2021, 08:03 (vor 1078 Tagen) @ CHS

So schauts aus.

Gleiche Einstellung gegen Mainz bitte, noch 2x alles raushauen.

Und dann sind wir am Ziel und haben eine gute Saison gespielt.

Vielleicht helfen uns ja die Blauen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 14.05.2021, 08:57 (vor 1078 Tagen) @ Reconman

Remis gegen Frankfurt und wir gewinnen in Mainz. Dann sind wir quasi durch.

Allein der Glaube an die Blauen fehlt :-/

Vielleicht helfen uns ja die Blauen

pitynho83, FFM, Freitag, 14.05.2021, 11:09 (vor 1078 Tagen) @ Lambert09

Remis gegen Frankfurt und wir gewinnen in Mainz. Dann sind wir quasi durch.

Allein der Glaube an die Blauen fehlt :-/

In meinem Wunschszenario gewinnen wir gegen Mainz und Leverkusen, Frankfurt schlachtet die Blauen, legt einen Sieg in Freiburg nach und Leipzig gewinnt gegen die Gölfe.
Und am Ende steht die Eintracht auf 4 wir auf dem 3. und die VWs spielen Europaleague.

Vielleicht helfen uns ja die Blauen

AGraute, Freitag, 14.05.2021, 11:33 (vor 1078 Tagen) @ pitynho83

Unterschreibe ich. Das Interview von Herrn Schmadtke wäre schon schön

Vielleicht helfen uns ja die Blauen

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 09:17 (vor 1078 Tagen) @ Lambert09

Remis gegen Frankfurt und wir gewinnen in Mainz. Dann sind wir quasi durch.

Allein der Glaube an die Blauen fehlt :-/

Ich glaub' daran. Die Spieler sind die größten Söldner im Fußballuniversum, die wollen sich für andere Vereine präsentieren und freuen sich sicherlich, den eigenen Fans zum Abschied noch einen mitzugeben (und den BVB die CL zu sichern).

Die Taktik wars

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 14.05.2021, 07:19 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ein unfassbar geiles Spiel gestern, unglaublich effizient (wobei wir ja eigentlich noch 2 Buden hätten machen MÜSSEN), das nötige Glück mit dem Aluminium und am Ende die Bullenpisser traurig, besser geht es nicht.

Ich denke der Schlüssel zum Sieg war einfach die Taktik. Dadurch, dass ja spekuliert wurde Erling erst in der zweiten Halbzeit einzuwechseln war RaBa in der ersten Halbzeit völlig von der Rolle. Sie waren völlig baff, als eine Stunde vor dem Spiel feststand, dass er in der Startelf steht. Das ließ sich in der Vorbereitung dann auch nicht mehr retten. Ein Geniestreich diese Option so prominent zu verkünden, meinen größten Respekt dafür noch einmal!!!

Die Taktik wars

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 14.05.2021, 09:00 (vor 1078 Tagen) @ Marc2006

Ich denke der Schlüssel zum Sieg war einfach die Taktik. Dadurch, dass ja spekuliert wurde Erling erst in der zweiten Halbzeit einzuwechseln war RaBa in der ersten Halbzeit völlig von der Rolle. Sie waren völlig baff, als eine Stunde vor dem Spiel feststand, dass er in der Startelf steht. Das ließ sich in der Vorbereitung dann auch nicht mehr retten. Ein Geniestreich diese Option so prominent zu verkünden, meinen größten Respekt dafür noch einmal!!!

Ist das Satire?

Die Taktik wars

Marsupilamyh, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 09:39 (vor 1078 Tagen) @ Basti Van Basten

Lies den Post nochmal im Kontext dieser Diskussion ;)

Die Taktik wars

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 14.05.2021, 09:44 (vor 1078 Tagen) @ Marsupilamyh

Lies den Post nochmal im Kontext dieser Diskussion ;)

Sehr gut. :-D

Vor allem haben die das ja auch genauso gemacht, wie jemand schrieb. In der Nähe des Leipziger Tores einfach mal den Ball ins Tor schießen und wenn die anderen mit dem Ball ans eigene Tor kommen, versuchen denen den Ball abzunehmen.

Das hat schon das Niveau vom DSF Doppelpass Taktiktisch.

Die Taktik wars

Lenano, Freitag, 14.05.2021, 09:11 (vor 1078 Tagen) @ Basti Van Basten

Ja, wohl sehr eindeutig im Bezug auf einen der zwei genialen Threads in den vergangenen Tagen.

Die Taktik wars

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 14.05.2021, 09:18 (vor 1078 Tagen) @ Lenano

Ja, wohl sehr eindeutig im Bezug auf einen der zwei genialen Threads in den vergangenen Tagen.

Ok. Ich habe die Threads nicht verfolgt und in diesem Forum kann man nie so ganz sicher sein, ob jemand sowas ernst meint. :)

Die Taktik wars

donotrobme, Münsterland, Freitag, 14.05.2021, 07:38 (vor 1078 Tagen) @ Marc2006

man kann auch festhalten, dass leipzig, trotz des guten pressings in beiden spielen nicht in der lage war unsere effizienz zu unterbinden.

Die Taktik wars

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 14.05.2021, 07:30 (vor 1078 Tagen) @ Marc2006

Noch geiler war der Trick, mit denen abzusprechen, dass wir das Bundesligaspiel gewinnen und die das Pokalfinale. Und sich dann nicht dran zu halten.

Die Taktik wars

Chappi1991, Freitag, 14.05.2021, 08:32 (vor 1078 Tagen) @ Chappi1991

Was sagt Mario Basler dazu?

Die Taktik wars

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 08:14 (vor 1078 Tagen) @ Chappi1991

Wir haben die einfach von hinten ...

Die Taktik wars

Sascha, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 07:52 (vor 1078 Tagen) @ Chappi1991

Noch geiler war der Trick, mit denen abzusprechen, dass wir das Bundesligaspiel gewinnen und die das Pokalfinale. Und sich dann nicht dran zu halten.

Das ist aber auch von uns ziemlich unfair gewesen und jetzt kann ich mich über den Titel irgendwie gar nicht mehr richtig freuen.

Die Taktik wars

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 14.05.2021, 07:41 (vor 1078 Tagen) @ Chappi1991

Ja das sind schon wirklich total geniale Schachzüge. Hat bestimmt auch dazu geführt, dass RaBa in der ersten Halbzeit dachte, es würde mich 50 % Einsatz gehen. Ich kann mich bzgl. dieser Entscheidungen einfach nur noch verneigen vor unserer abgezockten Vereinsführung!!!

Die Taktik wars

micha87, bei Berlin, Freitag, 14.05.2021, 08:21 (vor 1078 Tagen) @ Marc2006

Hätten sie wissen können, schließlich sind wir als "GmbH & Co. KGaA" doch grundsätzlich für findige "Finanztricks" stets zu haben. Eiskalt verspekuliert, nicht traurig sein Rasenball das passiert den Besten. Dem Uli ist es mit seinen Steuern so ergangen. Im Zweifelsfall das Franchise woanders hin transferieren, wie schaut es mit der PL eigentlich aus?

Die Taktik wars

Huber, Ort, Freitag, 14.05.2021, 07:36 (vor 1078 Tagen) @ Chappi1991

Das erklärt auch die schlechte Laune von Nagelsmann

schöner trockener Pokalsieg..

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 14.05.2021, 07:14 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Das war wieder eine überzeugende Leistung (gerade 1. Halbzeit).
Der neue 2. Leuchtturm wurde demontiert und der Supersupersuper Nagelsmann wechselt als totaler Versager zu den Bayern.
Leider habe ich mir wegen Corona-Impfung am Tag vorher bis einschließlich heute Alkohol verboten. Der Arzt meinte zwar ein Bierchen wäre okay, aber die Nebenwirkungen waren schon deutlich spürbar und so wollte ich mich doch schonen.
Daher kein Bier und kein Whisky (da wäre ein Guter angemessen wesen).
Gut vielleicht kann ich ja Sonntag das Erreichen der CL begießen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

Basler und Konsorten

Murdo, Ort, Freitag, 14.05.2021, 09:50 (vor 1078 Tagen) @ Frankonius

Nachdem alle „Experten“ vor wenigen Wochen unisono fabuliert haben, dass uns Rasenball als zweite Kraft längst abgelöst hätte, war dies genau die richtige Antwort. So weit ist es dann wohl doch noch nicht.
Möchte an dieser Stelle exemplarisch nochmal an Basler erinnern. Ist im Suff vielleicht mit den Farben durcheinander gekommen, bei seiner Prognose...

Jetzt nicht nachlassen und die CL-Quali eintüten. Dann wäre eine verkorkste Saison tatsächlich noch gerettet.

HEJA BVB

Basler und Konsorten

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 14.05.2021, 09:55 (vor 1078 Tagen) @ Murdo

Wenn ich mir die "halb nackt Party Videos" angucke -und auch vorher ist mir das aufgefallen-: Er sieht glaube ich etwas dünner, etwas fitter und etwas athletischer aus?!

Basler und Konsorten

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Freitag, 14.05.2021, 10:02 (vor 1078 Tagen) @ Karak Varn

Wer?

Basler und Konsorten

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 14.05.2021, 13:03 (vor 1078 Tagen) @ madball

Basler :D

Nee, quatsch verrutscht.
Akanji.

Der Pokalsieger - Analysethread

Windmill-Agogo, Pattaya, Freitag, 14.05.2021, 07:09 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Heut' ist so ein schöner Tag (la-la-la-la-la)
Heut' ist so ein schöner Tag (la-la-la-la-la)
Heut' ist so ein schöner Tag (la-la-la-la-la)
Heut' ist so ein schöner Tag (la-la-la-la-la)


Jetzt noch iwie Rose loswerden und ich freue mich richtig auf die neue Saison.

Der Pokalsieger - Analysethread

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 08:16 (vor 1078 Tagen) @ Windmill-Agogo

Für Rose wird es hammerschwer. Der muss doch fast hoffen, dass der Kader schwächer wird und die Erwartungen runter gehen. Die Mannschaft fängt gerade an zu zeigen, was in ihr steckt.


Jetzt noch für die CL qualifizieren und Haaland & Sancho denken hoffentlich mal nach, was man erreichen kann.

Der Pokalsieger - Analysethread

herrNick, Freitag, 14.05.2021, 07:35 (vor 1078 Tagen) @ Windmill-Agogo

Heut' ist so ein schöner Tag (la-la-la-la-la)
Heut' ist so ein schöner Tag (la-la-la-la-la)
Heut' ist so ein schöner Tag (la-la-la-la-la)
Heut' ist so ein schöner Tag (la-la-la-la-la)


Jetzt noch iwie Rose loswerden und ich freue mich richtig auf die neue Saison.

Verrückte Idee: wie wäre es, wenn wir uns jetzt für Edin freuen und unserem neuen Trainer einfach eine faire Chance geben?

Der Pokalsieger - Analysethread

Windmill-Agogo, Pattaya, Freitag, 14.05.2021, 08:04 (vor 1078 Tagen) @ herrNick

Für Edin freuen - sehr gerne.
Auf Rose freuen - niemals.

Der Pokalsieger - Analysethread

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 14.05.2021, 09:04 (vor 1078 Tagen) @ Windmill-Agogo

Für Edin freuen - sehr gerne.
Auf Rose freuen - niemals.

Wie armselig bist du denn?

Der Pokalsieger - Analysethread

Rheinlandborusse, DN, Freitag, 14.05.2021, 08:20 (vor 1078 Tagen) @ Windmill-Agogo

Ok denke mal Troll oder noch im Koma-Suff.

Der Pokalsieger - Analysethread

Jones, Lippstadt, Freitag, 14.05.2021, 08:10 (vor 1078 Tagen) @ Windmill-Agogo

Für Edin freuen - sehr gerne.
Auf Rose freuen - niemals.

Oh man!

Der Pokalsieger - Analysethread

General174, Düsseldorf, Freitag, 14.05.2021, 07:41 (vor 1078 Tagen) @ herrNick

Verrückte Idee: wie wäre es, wenn wir uns jetzt für Edin freuen und unserem neuen Trainer einfach eine faire Chance geben?

Gute Idee!

Es ist nervig, dass hier nach einem tollen Sieg so viel über die Nachfolge geredet wird. Hat mich gestern auch in der ARD genervt. Anstatt das tolle Spiel im Detail zu analysieren, ging es nach 1-2 Fragen dann immer um die nächste Saison.

Guten Morgen Pokalsieger :-)

markus93, Sauerland, Freitag, 14.05.2021, 06:23 (vor 1078 Tagen) @ CHS

So erster Kaffee auf, weitere werden folgen müssen, dann gleich mal zur Arbeit quälen und versuchen sich vor dieser zu drücken, war vielleicht doch ein Bier zu viel gestern :)
Bin immer noch schwer begeistert, war ein hochemotionales Spiel, und die Bilder nach dem Spiel waren einfach nur geil.
Für mehr Worte reicht es noch nicht, aber mehr ist auch nicht zu sagen

HEJA BVB

Guten Morgen Pokalsieger :-)

dontChuck, Freitag, 14.05.2021, 08:51 (vor 1078 Tagen) @ markus93

Home Office finde ich heute dann doch nicht so verkehrt.

Guten Morgen Pokalsieger :-)

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 14.05.2021, 06:37 (vor 1078 Tagen) @ markus93

Moin,
selber Gedanke warst schneller :-))..

POKALSIEGER

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-borussia-dortmund-holt-den-titel-weil-erling-haaland-ueberragt-a-7bd54c10-3297-4fd1-aad2-8dc70546bdbf

Watt GEIL

erst mal Kaffee kochen und habt einen schönen Tag, egal ob auf Arbeit oder auf Brücke :-)..

NUR DER BVB!
SgG Thomas

Dieser Verein ey...

Andypsilon, Freitag, 14.05.2021, 02:41 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Da pimmelt man, mit seinen 03+1 Jahren vor 50, so durchs Leben, denkt, den mittlerweile zu Klump gewordene Haufen fka Herz kann nichts mehr bewegen, angeödet von allem und VOR allem vom Bussines Fußball. Kein Bock mehr auf vieles und vor allem keinen Bock mehr auf Fußball.
Und dann lässt ein Rudel hochbezahlter einen in Kürze 36jährigen, weinenden Rechtsverteidiger hochleben... und alle Schleusen gehen auf. In diesen, was weiß ich... 10 Sekunden oder so, in denen diese Bilder im TV gezeigt werden, ist alles gut. Wirklich alles. Es ist fast schon narzisstisch, wie tief sich die Dankbarkeit für diesen Moment in diesem Moment anfühlt, denn es fühlt sich so an wie meine Urvorstellung von diesem Sport: 11 Ritter sind in meinen Farben in eine Schlacht gezogen, um 11 Ritter in anderen Farben zu besiegen. Und sie haben es geschafft. Der 35jährige ist genauso 1/11 wie die anderen 10. Sie haben nicht Haaland hochgeworfen, sie haben nicht Sancho hochgeworfen, sie haben nicht Reus hochgeworfen... sie haben einen Typen hochleben lassen, der keinen „there will be haters“-Spot gemacht hat, der keinen Jesus-Statuen-Jubel braucht, sondern einen, der recht uneitel durch eine extrem erfolgreiche Karriere geflowt ist. Und ich bin mir relativ sicher, dass es ein Gefühl gibt, dass die wenigsten der Beteiligten nochmal so erleben werden: sie haben sich in diesem Moment als Einheit, nicht als Einzelheit, gefühlt. Das mag ich im Überschwung persönlicher Ekstase reininterpretieren, aber hey, ich hatte so das Gefühl ;-).

Seis drum. Meine Güte ist das großartig! Edins Interview, mit feuchten Augen, sein Dank an seine Familie... meine Fresse, ich könnte die ganze Welt umarmen. Danke, mal wieder, dafür, Borussia. Ich denke sehr oft, eigentlich mindestens an Spieltagen, aber auch sonst, an Arne und Tulio09. Die ich beide nicht kannte, deren Geschichten mich aber bleibend bewegt haben. Danke.

Dieser Verein ey...

Kapitän Haddock, Freitag, 14.05.2021, 08:57 (vor 1078 Tagen) @ Andypsilon

Sehr schön beschrieben, bin voll bei dir.

Dieser Verein ey...

Slider125, Bremen, Freitag, 14.05.2021, 08:08 (vor 1078 Tagen) @ Andypsilon

Ich habe auch insbesondere in der Corona Zeit gedacht, dass meine Leidenschaft für den Verein leiden wird... Zudem hatte sich das lange Zeit nicht mehr wie mein BVB angefühlt. Gestern Abend war das aber wieder da. Und das liegt nicht nur am Ergebnis. Das waren Dortmunder Jungs. Ich glaube das wichtigste unter Terzic war, dass er den Jungs eingeprügelt hat welch besonderer Verein der BVB doch ist. Ein Verbleib von ihm als Co Trainer kann meiner Meinung nach auch ein tolles Signal an Sancho und Haaland sein. Es zeigt nämlich, dass der BVB wichtiger als jeder einzelne ist. Womöglich bewegt es den einen oder anderen ja zu einem weiteren Jahr beim Geilsten Verein der Welt zu spielen.

+1

1890er, Freitag, 14.05.2021, 07:47 (vor 1078 Tagen) @ Andypsilon

Zum ersten Mal ohne eigene Meinung. Wunderbar beschrieben :-)

Dieser Verein ey...

Daniel_nette, Howitown, Freitag, 14.05.2021, 07:44 (vor 1078 Tagen) @ Andypsilon

Danke! Hat den jemand nicht Pipi in den Augen gehabt bei diesen Szenen mit Pischu und Terzic? ;)

Mit SGG Daniel

Dieser Verein ey...

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 14.05.2021, 06:39 (vor 1078 Tagen) @ Andypsilon

Danke +1

Dieser Verein ey...

Andypsilon, Freitag, 14.05.2021, 03:09 (vor 1078 Tagen) @ Andypsilon

Besser lässt sich die Gefühlslage nicht beschreiben. Absolute Zustimmung.

Dass ausgerechnet Pischu am Ende auch noch die 29 trug, hat der Nostalgie noch die Kirsche aufgesetzt. Wie Edin mit Tränen in den Augen nach seinem ersten Titel der Familie dankt, rundet das sympathische Bild von ihm einfach ab.

Bei allem Kommerz, bissl Herz steckt dann doch noch im geilsten Verein der Welt.

Und übrigens ein herausragendes Spiel vom Kapitän. Genau zur richtigen Zeit findet er wieder in die Spur zurück.

Dieser Verein ey...

Braumeister, BaWü, Freitag, 14.05.2021, 08:04 (vor 1078 Tagen) @ Vati Morgana

Für mich ebenfalls sinnbildlich für die neue Einheit, wie Sancho das sichere Tor verdaddelt, weil er es unbedingt Marco Reus zuschieben will, damit der sein Finaltor bekommt.

Der Pokalsieger - Analysethread

Fisheye, Freitag, 14.05.2021, 01:52 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Schon bemerkenswert, gurkste lange durch die Saison und wenn es drauf ankommst knallste den dreckigen Brauseclub mal eben in 2 Spielen mit 7 : 3 aus dem Stadion. Das ist schon geil ! Vorallem wenn man bedenkt das Sancho und Hazard noch jeweils eine 1000 % hatten.

Guten Abend, mal ganz ehrlich...

Oebisfelder, Ort, Freitag, 14.05.2021, 01:49 (vor 1078 Tagen) @ CHS

wir haben grad den Pokal gewonnen gegen ein Konstrukt aus Leipzig und hier wird lebhaft disskutiert, ob Can eine gelbe Karte bekommen hat.
Hat er nicht. Hätte er wohl verdient. Hat das gemacht, wofür man ihn wohl geholt hat. Den Gegner eingeschüchtert, sehr agressiv aufgetreten in der Anpfangsphase. Ich persönlich mag ihn nicht, dennoch hat er alles genau richtig gemacht. Sich später zurückgenommen. Alles gut. Daher, scheiss egal, ob er eine Kare bekommen hat, Job erfüllt, alles gut. Und sowieso, wie man an so einem geilen Tag das Haar sucht, erschließt sich mir nicht. Ever BvB

Für mich ging es darum, ob Can...

Dong09, Alzenau, Freitag, 14.05.2021, 07:20 (vor 1078 Tagen) @ Oebisfelder

...vorbelastet ist und lieber runter sollte.
Ob er eine gelbe Garte verdient gehabt hätte oder nicht war mir total egal, wobei ich das erste „Foul“ als klares Ballspiel gesehen habe.

Aber hey, scheiss drauf, POKALSIEGER!!!!

Guten Abend, mal ganz ehrlich...

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 01:56 (vor 1078 Tagen) @ Oebisfelder

So eine Diskussion kannst du auch nur führen, wenn du keine anderen Sorgen hast, daher alles gut.

Guten Abend, mal ganz ehrlich...

Oebisfelder, Ort, Freitag, 14.05.2021, 02:05 (vor 1078 Tagen) @ Smeller

Dann entschuldige ich mich schon mal, dass ich in einem Diskussionsforum etwas geschrieben hab, worüber man nicht unbedingt diskutieren muss. Sondern was mich verwundert hat. Also sorry, wenn ich gestört habe...

Guten Abend, mal ganz ehrlich...

SantiagoKinderBueno, Freitag, 14.05.2021, 02:35 (vor 1078 Tagen) @ Oebisfelder

Dann entschuldige ich mich schon mal, dass ich in einem Diskussionsforum etwas geschrieben hab, worüber man nicht unbedingt diskutieren muss. Sondern was mich verwundert hat. Also sorry, wenn ich gestört habe...

Ob Can eine gelbe Karte bekommen hat, hat einige gewundert. Kann man in einem Diskussionsforum ja ansprechen...

Daran erfolgt dann u.a. von dir Kritik. Daher würde ich empfehlen, auch das Feedback auf deinen Beitrag sportlich zu nehmen!

Schwarzgelbe Pokalsiegergrüße (:

Guten Abend, mal ganz ehrlich...

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 02:28 (vor 1078 Tagen) @ Oebisfelder

Ich beziehe mich mit der Diskussion, die man nur führen kann, wenn man keine Sorgen hat, auf die Diskussion um die gelbe Karte. Das sollte eine Erklärung sein, kein Angriff auf deinen Beitrag. Wenn das so rübergekommen ist, sorry.

Guten Abend, mal ganz ehrlich...

istar, Freitag, 14.05.2021, 02:13 (vor 1078 Tagen) @ Oebisfelder

Dann entschuldige ich mich schon mal, dass ich in einem Diskussionsforum etwas geschrieben hab, worüber man nicht unbedingt diskutieren muss. Sondern was mich verwundert hat. Also sorry, wenn ich gestört habe...

Du störst nicht.

Ich ruf gleich noch einen Kumpel an, der mit Fußball nichts zu tun hat und sage ihm, dass der BVB den Pokal gewonnen hat, was soll der erst sagen?

Guten Abend, mal ganz ehrlich...

CedricVanDerGun, Hamburg, Freitag, 14.05.2021, 02:13 (vor 1078 Tagen) @ Oebisfelder

Hä?

Guten Abend, mal ganz ehrlich...

istar, Freitag, 14.05.2021, 01:55 (vor 1078 Tagen) @ Oebisfelder

wir haben grad den Pokal gewonnen gegen ein Konstrukt aus Leipzig und hier wird lebhaft disskutiert, ob Can eine gelbe Karte bekommen hat.
Hat er nicht. Hätte er wohl verdient. Hat das gemacht, wofür man ihn wohl geholt hat. Den Gegner eingeschüchtert, sehr agressiv aufgetreten in der Anpfangsphase. Ich persönlich mag ihn nicht, dennoch hat er alles genau richtig gemacht. Sich später zurückgenommen. Alles gut. Daher, scheiss egal, ob er eine Kare bekommen hat, Job erfüllt, alles gut. Und sowieso, wie man an so einem geilen Tag das Haar sucht, erschließt sich mir nicht. Ever BvB

Geht doch eher darum, ob er eine Karte bekommen hat oder nicht, weil es unklar war und nicht um irgendwelche Haare.

Ich mag den Emre übrigens. Sofern man jemanden mögen kann, den man persönlich nicht kennt.

PK Feier

paco, Ort, Freitag, 14.05.2021, 01:44 (vor 1078 Tagen) @ CHS

twitter.com/usmnttakes/status/1392984662100819968?s=21

PK Feier

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 01:48 (vor 1078 Tagen) @ paco

geil :D

PK Feier

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 14.05.2021, 06:25 (vor 1078 Tagen) @ Smeller

Haben die echt ihr einziges Bier des Abends verschüttet?

PK Feier

Kruemelmonster09, Freitag, 14.05.2021, 06:55 (vor 1078 Tagen) @ Raducanu

Haben die echt ihr einziges Bier des Abends verschüttet?

Keine Sorge, Felix Passlack hat Jude Bellingham zum Ende des Videos am Bildrand links unten doch gefüttert. ;)

Als Leipzigfan wäre ich sauer ohne Ende

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 01:29 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Erstmal schreckliche Vorstellung von diesem Drecksprojekt Fan zu sein, aber dennoch kann ich mir nicht ausmalen, was bei mir und auch hier los wäre, wenn wir am Samstag die ersten 50 Minuten völiig verschlafen und verlieren, nur um im Pokalfinale wieder die ersten 45 Minuten zu verschlafen und 0:3 hinten zu liegen.

Als Leipzigfan wäre ich sauer ohne Ende

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 08:59 (vor 1078 Tagen) @ Smeller

Ich würde den Nagelsmann für ewig für diese Niederlage verantwortlich machen. Warum meinen einige Coaches immer sie müssten etwas tolles aus dem Hut zaubern? Hat Löw mehrfach versucht und ist jedesmal daran gescheitert.

Soll der Jule gerne noch ein paar mal mit Bayern machen.

Als Leipzigfan wäre ich sauer ohne Ende

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 14.05.2021, 09:16 (vor 1078 Tagen) @ Taifun

Mich haben auch Nagelsmanns zahlreiche Wechsel in der zweiten Hz gewundert. Da hat er ja die ganze Ersatzbank aufs Spielfeld geschickt. Bei dem Spielstand sollte man natürlich nicht auf Halten spielen, aber fünf neue müssen sich auch erst wieder koordinieren.
Eins kann man wohl schon vorhersehen: Leipzig wird im Sommer nach Stürmern suchen.

Als Leipzigfan wäre ich sauer ohne Ende

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 09:38 (vor 1078 Tagen) @ Schnippelbohne

Er hätte die Mannschaft aufstellen sollen, welche bei denen in der zweiten HZ in der Buli auf dem Platz war. Aber das hat er nicht gemacht. Poulsen und Forsberg, aber auch Kluivert oder Orban hätte ich in der Startelf eher gesehen als manch anderen.

Und soviel Platz wie man Sancho beim wichtigen 1:0 gab, hat er die Spieler auch nicht heiss gemacht.

Auch wenn außer der Torstatistik nahezu alle Statistiken für RB sprachen, die hatten eigentlich nie eine Chance.

Ich glaube Edin hat die Jungs einfach rausgeschickt und gesagt "Habt Spaß" und hat viel weniger explizit nachgedacht vor diesem Spiel. Und das macht einen guten Trainer aus.

Jesse nimmt schon wen mit von Salzburg - keine Angst - sag nur Daka oder Berisha

Schnippelbohne, Freitag, 14.05.2021, 09:27 (vor 1078 Tagen) @ Schnippelbohne

und vielleicht auch Defensivspieler

Jesse nimmt schon wen mit von Salzburg - keine Angst - sag nur Daka oder Berisha

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 09:38 (vor 1078 Tagen) @ patocha

Ja, die haben etliche Baustellen.

"Leipzigfan" ist ein Widerspruch in sich (o.T.)

Ulrich, Freitag, 14.05.2021, 08:30 (vor 1078 Tagen) @ Smeller

.

"Leipzigfan" ist ein Widerspruch in sich (o.T.)

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 14.05.2021, 08:44 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

Auch schön, dass sie als "Legende" nur einen ehemaligen Torwarttrainer für das Hereinbringen des Pokals zu bieten hatten, der nie selbst für das Konstrukt gespielt hat und wir dagegen Kalle Riedle, der das CL- Finale mit entschied...
Das meint alles.

Gegen den Pissklub im Finale zu verlieren hätte sich unerträglich angefühlt.
Umso schöner der gestrige Abend und der heutige Morgen.

Als Leipzigfan wäre ich sauer ohne Ende

quincy123, Freitag, 14.05.2021, 08:17 (vor 1078 Tagen) @ Smeller

Ja, die beiden werden sich richtig ärgern.

Als Leipzigfan wäre ich sauer ohne Ende

AGraute, Freitag, 14.05.2021, 11:44 (vor 1078 Tagen) @ quincy123

Danke für den Lacher =)
Herrlich

Als Leipzigfan wäre ich sauer ohne Ende

Fisheye, Freitag, 14.05.2021, 01:56 (vor 1078 Tagen) @ Smeller

Erstmal schreckliche Vorstellung von diesem Drecksprojekt Fan zu sein, aber dennoch kann ich mir nicht ausmalen, was bei mir und auch hier los wäre, wenn wir am Samstag die ersten 50 Minuten völiig verschlafen und verlieren, nur um im Pokalfinale wieder die ersten 45 Minuten zu verschlafen und 0:3 hinten zu liegen.

Hat Kretschmer schon 3 tägige Staatstrauer und Halbmast Beflaggung für alle staatlichen Gebäude in Sachsen angeordnet ?

Als Leipzigfan wäre ich sauer ohne Ende

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 14.05.2021, 05:20 (vor 1078 Tagen) @ Fisheye

Hat Kretschmer schon 3 tägige Staatstrauer und Halbmast Beflaggung für alle staatlichen Gebäude in Sachsen angeordnet ?

Indirekt hat er sogar Seppuku für alle Sachsen befohlen und deshalb vorausschauend Sputnik V beim Freiheitsgaranten nebenan bestellt. ^^

Sind die auch

Nietzsche, Freitag, 14.05.2021, 01:42 (vor 1078 Tagen) @ Smeller

Ich hab mal in deren Forum nachgelesen. In dem ganzen Forum ist glaub ich kein einziger Fürsprecher für Nagelsmann. Die haben richtig den Kaffee auf.

Sind die auch

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 01:43 (vor 1078 Tagen) @ Nietzsche

Für 5 Mann ein eigenes Forum ist schon dekadent

Sind die auch

Nietzsche, Freitag, 14.05.2021, 01:44 (vor 1078 Tagen) @ Smeller

Für 5 Mann ein eigenes Forum ist schon dekadent

Da schreiben ja nicht nur die Fans. Das Forum ist auch für Mitläufer und selbstgerechte Besserwisser. Und davon gibt es dann doch mehrere. ;-)

Sind die auch

SantiagoKinderBueno, Freitag, 14.05.2021, 02:20 (vor 1078 Tagen) @ Nietzsche

Da muss ich irgendwie an den Akademiker Fanclub Hoffenheim denken...

Als Leipzigfan wäre ich sauer ohne Ende

Knolli, Freitag, 14.05.2021, 01:31 (vor 1078 Tagen) @ Smeller

Die Leipziger Fanszene hat auch bereits Konsequenzen gezogen und ist geschlossen und gemeinschaftlich Julian Nagelsmann auf Twitter entfolgt. Ja, alle 6!

Vielleicht etwas untergegangen: Terzics Vertrag

Knolli, Freitag, 14.05.2021, 00:59 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Aki sagte bei Dick und Doof, dass Terzic erst kürzlich seinen Vertrag verlängert habe. War das bekannt? Kommt für mich einigermaßen überraschend, da das ja tatsächlich darauf hindeuten würde, dass Terzic beim BVB bleiben möchte/wird.

Vielleicht etwas untergegangen: Terzics Vertrag

donotrobme, Münsterland, Freitag, 14.05.2021, 07:40 (vor 1078 Tagen) @ Knolli

unabhängig davon ob terzic nun co-trainer unter rose wird oder nicht, wird er eines tages wieder cheftrainer beim bvb werden.

Vielleicht etwas untergegangen: Terzics Vertrag

pitynho83, FFM, Freitag, 14.05.2021, 11:11 (vor 1078 Tagen) @ donotrobme

unabhängig davon ob terzic nun co-trainer unter rose wird oder nicht, wird er eines tages wieder cheftrainer beim bvb werden.

Also bei Spielern gibt es ja Leihen, vielleicht verleihen wir Edin Terzic ja zu irgendeinem anderen netten Verein um ihm "Spielpraxis" zu geben :D

Vielleicht etwas untergegangen: Terzics Vertrag

knochenpass, Groß-Gerau, Freitag, 14.05.2021, 01:15 (vor 1078 Tagen) @ Knolli

...wer von den beiden ist denn eigentlich der "Dick" in Deiner Aufzählung?? Evtl. passt der Vergleich mit "Dumm und Dümmer" noch etwas präziser ;o)
Aber der Fakt an sich bzgl. ET würde gefallen, wenn es kein Versprecher war. So, ausgetrunken, gute Nacht - Sonntag gehts weiter

Es gibt eine schlechte Nachricht für die neue Saison!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 00:59 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Wieder einmal lautet das Testspiel-Supercup-Finale BVB gegen Bayern. Mal gucken, ob wir ein Heimspiel bekommen oder man wieder einen Grund findet, dass das Spiel in München stattfindet.

Gruß

CHS

Es gibt eine schlechte Nachricht für die neue Saison!

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.05.2021, 09:01 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Könnte man nicht Erster gegen Letzter der Vorsaison spielen? Dann sehen wir ein Dutzend Tore und Schlacke startet wieder mit einer Niederlage in die Saison.

Irgendwann muss der Wundertrainer auch mal gegen uns gewinnen

AM, Freitag, 14.05.2021, 01:11 (vor 1078 Tagen) @ CHS

;)

Der Pokalsieger - Analysethread

Feierabend, Hamm, Freitag, 14.05.2021, 00:51 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ich muss zu diesem Finale sagen, ich liebe diesen Verein. Danke für alles. Danke für die Emotionen, die Hochs und Tiefs. Danke Tersic. Danke Erlinf,Sancti, Marco. Danke für den Moment. Danke danke danke danke.
Danke Pischu, Schmelle und alle anderen. Alle mögen den Triumph genießen. Ich liebe den BVB!

Corona macht’s doch leider mies Heute...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 14.05.2021, 00:48 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Obwohl ich mich natürlich freue, aber in der aktuellen Situation ist da schon auch viel Wehmut dabei.
Edin gewinnt direkt das erste Finale, Marco endlich ein echter Final-Held, Sancho/Haaland vergolden ihre BVB-Zeit, Pischu mit einem würdigen Abschied und vor allem: Red Bull immer noch ohne verdammten Titel.

Dass das Ganze jetzt allerdings ohne Fans stattfindet und man auch zuhause nicht richtig feiern kann (wenn ich mich da an 2017 und speziell die Nacht nach dem Sieg 2021 erinnere), verdirbt mir die Stimmung dann leider doch erheblich :(

Corona macht’s doch leider mies Heute...

Braumeister, BaWü, Freitag, 14.05.2021, 08:12 (vor 1078 Tagen) @ -RoB-

Edin gewinnt direkt das erste Finale, Marco endlich ein echter Final-Held, Sancho/Haaland vergolden ihre BVB-Zeit, Pischu mit einem würdigen Abschied und vor allem: Red Bull immer noch ohne verdammten Titel.

Edin wird nach Rose sicherlich Cheftrainer werden. Ich hoffe aber, dass das 2-4 Jahre dauert und man in dieser Zeit insbesondere für Marco Reus nochmals die Meisterschaft holt. Das hätte er sowas von verdient.

Dank des aktuellen Titels, dem Corona-Finanzloch und einer hoffentlichen Qualifikation für die Champions League, habe ich sogar die leise Hoffnung, dass Sancho und/oder Haaland noch ein Jahr bleiben und wenn ein Axel Witzel dann wieder fit ist sollte mit dem Fußball der letzten Wochen auch eine Meisterschaft drin sein.

Corona macht’s doch leider mies Heute...

MKB, Siegen, Freitag, 14.05.2021, 09:52 (vor 1078 Tagen) @ Braumeister

Insgesamt muss man sagen wir haben eine gute Leistung gezeigt. Dies bezieht sich aber auf die kompaktheit und die effizients. Spielerisch hatten wir kaum Zugriff auf das Spiel. Unser Trainer hat vieles in der Mannschaft entwickelt aber der spielerische Plan fehlt noch etwas. Daher nun von einer Meisterschaft zu sprechen ist unnötig. Auch nächstes Jahr werden wir mit dem gleichen Kader nicht an Bayern ran kommen. Wir können nur da sein falls es bei denen mal gar nicht funktioniert mit nagelsmann und den Spielern da.

Was ich im Augenblick nicht brauche, lieber BVb

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 14.05.2021, 00:42 (vor 1078 Tagen) @ CHS

...Was ich gerade nicht brauche ist ein automasierter E- Mail- Versand mit folgendem Text: endlich ist der DFB-Pokal wieder in Dortmund, und besondere Momente brauchen besondere Fanartikel.

Sachma, wer bringt heute sone Scheiße unter die Borussen!? Habt ihr sie noch alle? Wer ist für sowas verantwortlich?

Was ich im Augenblick nicht brauche, lieber BVb

uwelito, Freitag, 14.05.2021, 07:12 (vor 1078 Tagen) @ uwelito

Mail ging wohl nur an die Kunden raus.

Was ich im Augenblick nicht brauche, lieber BVb

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 02:03 (vor 1078 Tagen) @ uwelito

Puh, das Ding sieht ziemlich bescheiden aus.

Was ich im Augenblick nicht brauche, lieber BVb

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 14.05.2021, 00:46 (vor 1078 Tagen) @ uwelito

...Was ich gerade nicht brauche ist ein automasierter E- Mail- Versand mit folgendem Text: endlich ist der DFB-Pokal wieder in Dortmund, und besondere Momente brauchen besondere Fanartikel.

Sachma, wer bringt heute sone Scheiße unter die Borussen!? Habt ihr sie noch alle? Wer ist für sowas verantwortlich?

Scheint aber zu wirken. Ich wollte eben in den Fanshop lunsen, um mir das Pokalsiegershirt genauer anzusehen und landete auf einmal in einer 30.000er-Warteschlange. :D

Was ich im Augenblick nicht brauche, lieber BVb

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 14.05.2021, 01:07 (vor 1078 Tagen) @ Chill-Instructor

...Was ich gerade nicht brauche ist ein automasierter E- Mail- Versand mit folgendem Text: endlich ist der DFB-Pokal wieder in Dortmund, und besondere Momente brauchen besondere Fanartikel.

Sachma, wer bringt heute sone Scheiße unter die Borussen!? Habt ihr sie noch alle? Wer ist für sowas verantwortlich?


Scheint aber zu wirken. Ich wollte eben in den Fanshop lunsen, um mir das Pokalsiegershirt genauer anzusehen und landete auf einmal in einer 30.000er-Warteschlange. :D

Hättest Du aber, soviel Vertrauensvorschuß geht allemale, auch ohne so eine Scheiß-Email hinbekommen, oder?

Was ich im Augenblick nicht brauche, lieber BVb

istar, Freitag, 14.05.2021, 01:08 (vor 1078 Tagen) @ uwelito

...Was ich gerade nicht brauche ist ein automasierter E- Mail- Versand mit folgendem Text: endlich ist der DFB-Pokal wieder in Dortmund, und besondere Momente brauchen besondere Fanartikel.

Sachma, wer bringt heute sone Scheiße unter die Borussen!? Habt ihr sie noch alle? Wer ist für sowas verantwortlich?


Scheint aber zu wirken. Ich wollte eben in den Fanshop lunsen, um mir das Pokalsiegershirt genauer anzusehen und landete auf einmal in einer 30.000er-Warteschlange. :D


Hättest Du aber, soviel Vertrauensvorschuß geht allemale, auch ohne so eine Scheiß-Email hinbekommen, oder?

Hab grade nachgesehen, keine Mail bekommen. Wo kann ich mich beschweren?

Was ich im Augenblick nicht brauche, lieber BVb

Blarry, Essen, Freitag, 14.05.2021, 01:15 (vor 1078 Tagen) @ istar

Bei uwelito.

Witz des Tages

, Freitag, 14.05.2021, 00:22 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Sancho gelb, Jude gelb , Hummels gelb , Dahoud gelb

Can: clean :D

Emre „Xabi“ Can

Witz des Tages

Liberogrande, Freitag, 14.05.2021, 09:10 (vor 1078 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Hat der echt keine bekommen? Ich war mir sicher und wollte deshalb Delaney zur Halbzeit sehen. Dann hat er das ja wirklich perfekt hinbekommen.

Wo schaut man denn nun offiziell nach?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 14.05.2021, 00:44 (vor 1078 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Sancho gelb, Jude gelb , Hummels gelb , Dahoud gelb

Can: clean :D

Emre „Xabi“ Can

Hat er nun Gelb bekommen oder nicht? Was ist die offizielle Stelle, wo dies postuliert wird?

Ich dachte auch erst, dass er Gelb sah, weil Brych irgendetwas notierte, vertraute dann aber dem Sky-Kommentator, dass er keine Gelbe hat.

Wo schaut man denn nun offiziell nach?

Freyr, Freitag, 14.05.2021, 00:53 (vor 1078 Tagen) @ Chill-Instructor

siehe meinen Beitrag
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2112441

Quelle ist die DFB-Site
dfb.de/dfb-pokal/spieltag/

Offizieller habe ich es nicht gefunden

Auf der Bundesliga Website im Ticker ist auch keine gelbe Karte

bundesliga.com/de/bundesliga/news/rb-leipzig-borussia-dortmund-dfb-pokal-finale-liveticker-spielbericht-15790

Witz des Tages

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Freitag, 14.05.2021, 00:37 (vor 1078 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Hast Recht, er hat kein Gelb gesehen.

Witz des Tages

Huskie265, Mönchengladbach, Freitag, 14.05.2021, 00:23 (vor 1078 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Emre hat in der 15. die erst Gelbe des Spiels gesehen ;)

Laut DFB-Website hat Can KEINE gelbe Karte gesehen

Freyr, Freitag, 14.05.2021, 00:37 (vor 1078 Tagen) @ Huskie265

woher kommt das überhaupt dass Can eine Gelbe sah?

Bellingham wurde ja deswegen ausgewechselt, weil er der einzige mit der Gelben bis zur Halbzeit war.

Laut DFB-Website hat Can KEINE gelbe Karte gesehen

Fisheye, Freitag, 14.05.2021, 00:46 (vor 1078 Tagen) @ Freyr

woher kommt das überhaupt dass Can eine Gelbe sah?

Der Raba Fanboy der von der ARD als Kommentator eingesetzt wurde hat das behauptet.

Laut DFB-Website hat Can KEINE gelbe Karte gesehen

markus93, Sauerland, Freitag, 14.05.2021, 05:48 (vor 1078 Tagen) @ Fisheye

Der Kommentator gestern war tatsächlich ganz schlimm.

Laut DFB-Website hat Can KEINE gelbe Karte gesehen

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 00:49 (vor 1078 Tagen) @ Fisheye

Der Raba Fanboy der von der ARD als Kommentator eingesetzt wurde hat das behauptet.

Behauptet ist etwas übertrieben, er hat es vorgeschlagen, wurde aber von Brych nicht erhört ;-)

SGG
Klopfer

Laut DFB-Website hat Can KEINE gelbe Karte gesehen

TobiHH, Freitag, 14.05.2021, 03:36 (vor 1078 Tagen) @ Klopfer

es wurde ganz normal wie jede gelbe rechts oben eingeblendet

Laut DFB-Website hat Can KEINE gelbe Karte gesehen

Lenano, Freitag, 14.05.2021, 00:39 (vor 1078 Tagen) @ Freyr

Für mich sah es so aus das Can nach seinem zweiten Foul Gelb bekommen hat und Brych da auch was aufschrieb.
Sancho hat ihn in der Situation u.a. auch noch weggeschickt weil Emre nicht so ganz zufrieden wirkte. :)

Laut DFB-Website hat Can KEINE gelbe Karte gesehen

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 14.05.2021, 00:38 (vor 1078 Tagen) @ Freyr

Brych hat ihn direkt in den ersten Minuten streng ermahnt, aber an Gelb kann ich mich auch nicht erinnern

Laut DFB-Website hat Can KEINE gelbe Karte gesehen

knochenpass, Groß-Gerau, Freitag, 14.05.2021, 00:49 (vor 1078 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich hatte auch den Eindruck, das Brych eine Karte gezeigt und dies dann anschließend notiert hat - hab es auf den unperfekten Bildschnitt geschoben, dass es einfach niemand kommentiert hat... aber es wäre irgendwie auch schlüssig gewesen nach der zweiten oder dritten Foul-Aktion von Emre - mit passender Gestik und Lamento seinerseits

Witz des Tages

Lenano, Freitag, 14.05.2021, 00:24 (vor 1078 Tagen) @ Huskie265
bearbeitet von Lenano, Freitag, 14.05.2021, 00:35

Nö.
Lt Kicker tatsächlich nicht. Hatte es auch so in Erinnerung.

Korrektur: spox hat ihn auch mit Gelb auf dem Zettel.
?

Witz des Tages

Laehsche, Freitag, 14.05.2021, 00:37 (vor 1078 Tagen) @ Lenano

Onefootball hat die auch angezeigt

Witz des Tages

Huskie265, Freitag, 14.05.2021, 00:24 (vor 1078 Tagen) @ Huskie265

Emre hat in der 15. die erst Gelbe des Spiels gesehen ;)

Lt Kicker und Sky Kommentar nicht

Witz des Tages

Franke, Freitag, 14.05.2021, 00:29 (vor 1078 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Emre hat in der 15. die erst Gelbe des Spiels gesehen ;)


Lt Kicker und Sky Kommentar nicht

Laut SPON doch.

Witz des Tages

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 01:01 (vor 1078 Tagen) @ Franke

Laut SPON doch.

Hat hier eigentlich irgendwer gesehen, dass Can die Karte bekommen hat ?

Ich jedenfalls nicht.

SGG
Klopfer

Witz des Tages

simie, Krefeld, Freitag, 14.05.2021, 01:07 (vor 1078 Tagen) @ Klopfer


Ich jedenfalls nicht.

Bist nicht allein.

Witz des Tages

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 14.05.2021, 01:06 (vor 1078 Tagen) @ Klopfer

Laut SPON doch.


Hat hier eigentlich irgendwer gesehen, dass Can die Karte bekommen hat ?

Ich jedenfalls nicht.

SGG
Klopfer>

Bei Sky war es nicht zu sehen,
Wir hatten vermutet, dass das an der oft beschissenen Stadionregie lag.
Es gab ja einige Szenen, in denen Wiederholungen liefen, während das Spiel weiterlief.

Witz des Tages

simie, Krefeld, Freitag, 14.05.2021, 01:09 (vor 1078 Tagen) @ BukausmTal

Bei Sky war es nicht zu sehen,


Bei der ARD auch nicht.

Witz des Tages

istar, Freitag, 14.05.2021, 01:15 (vor 1078 Tagen) @ simie

Bei Sky war es nicht zu sehen,

Bei der ARD auch nicht.

Aber der Kommentator hat gesagt, Emre hätte gelb bekommen, man hat auch gesehen, dass der Schiri eine Karte gezeigt hat. Wer hat die denn dann bekommen?

Oder hab ich da was falsch verstanden oder gesehen?

Ich bin jedenfalls die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Emre gelb bekommen hat.

Aber eigentlich ist mir das jetzt auch egal, was solls:-)?

Witz des Tages

istar, Freitag, 14.05.2021, 01:23 (vor 1078 Tagen) @ istar


Aber der Kommentator hat gesagt, Emre hätte gelb bekommen,

Der Kommentator hat nur vermutet, dass es gelb geben würde. Er hat nicht gesagt, dass eine Karte gezeigt worden wäre.

man hat auch gesehen, dass der Schiri eine Karte gezeigt hat. Wer hat die denn dann bekommen?

Nein, das hat man nicht gesehen. Ob Brych eine Karte gezeigt hat oder nicht - zu sehen war es auf den Bildern in keinem Fall.


Oder hab ich da was falsch verstanden oder gesehen?

Ich bin jedenfalls die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Emre gelb bekommen hat.

Man sieht Brych und Can reden, Can wird eher laut. Brych hat ihn aber recht schnell weggeschickt - eigentlich das Gegenteil dessen, was ein Schiedsrichter macht, der eine Karte zeigt. Es spricht alles dafür, dass Can keine Karte erhalten hat.


Aber eigentlich ist mir das jetzt auch egal, was solls:-)?

Jo. Was ich aber etwas lustig finde an den Kommentaren während des Spiels: Jahrelang wurde im Forum von vielen Leuten gefordert, in solchen Spielen mal zuzulangen. Nun haben wir Spieler, die das machen (Can, Bellingham), und es ist auch nicht recht^^

Witz des Tages

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 14.05.2021, 01:38 (vor 1078 Tagen) @ Nolte

Aber eigentlich ist mir das jetzt auch egal, was solls:-)?

Jo. Was ich aber etwas lustig finde an den Kommentaren während des Spiels: Jahrelang wurde im Forum von vielen Leuten gefordert, in solchen Spielen mal zuzulangen. Nun haben wir Spieler, die das machen (Can, Bellingham), und es ist auch nicht recht^^

Stimmt! :D

Wobei man wohl bei Bellingham Wolfsburg und bei Can dessen Ungeschicktheit im Hinterkopf hatte. Da bekommt man schon mal Panik.

Witz des Tages

istar, Freitag, 14.05.2021, 01:58 (vor 1078 Tagen) @ Chill-Instructor

Aber eigentlich ist mir das jetzt auch egal, was solls:-)?

Jo. Was ich aber etwas lustig finde an den Kommentaren während des Spiels: Jahrelang wurde im Forum von vielen Leuten gefordert, in solchen Spielen mal zuzulangen. Nun haben wir Spieler, die das machen (Can, Bellingham), und es ist auch nicht recht^^


Stimmt! :D

Wobei man wohl bei Bellingham Wolfsburg und bei Can dessen Ungeschicktheit im Hinterkopf hatte. Da bekommt man schon mal Panik.

Mir ist das sowieso recht. Ich hatte nur die Befürchtung, dass wir eventuell nicht mit elf Leuten zu Ende spielen würden.

Wir haben den Pottttttt

sambacket, Ort, Freitag, 14.05.2021, 00:16 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Jaaaaaasssss

Der Pokalsieger - Analysethread

09er_since_93, Root, Freitag, 14.05.2021, 00:16 (vor 1078 Tagen) @ CHS

hab mir noch das von dem absteiger sein forum gegönt:

++
Nichts gesehen.
Trotzdem schwer zu ertragen diese Bilder mit den jubelnden Schweinen.

Was ist nur aus uns geworden? :(
Manchmal denkt man, man ist in einem Alptraum und einer soll mich aufwecken
++

herrlich

Der Pokalsieger - Analysethread

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 14.05.2021, 00:18 (vor 1078 Tagen) @ 09er_since_93

hab mir noch das von dem absteiger sein forum gegönt:

++
Nichts gesehen.
Trotzdem schwer zu ertragen diese Bilder mit den jubelnden Schweinen.

Was ist nur aus uns geworden? :(
Manchmal denkt man, man ist in einem Alptraum und einer soll mich aufwecken
++

herrlich

Ja, das Forum der Doofen habe ich mir auch noch gegeben. Es ist auch einfach schön, dass diese beiden wundervollen Ereignisse in eine Saison fallen. Pokalsieg und AbsteiGEr. Was will man mehr? :)

Der Pokalsieger - Analysethread

Cthulhu, Essen, Freitag, 14.05.2021, 09:24 (vor 1078 Tagen) @ Basti Van Basten

hab mir noch das von dem absteiger sein forum gegönt:

++
Nichts gesehen.
Trotzdem schwer zu ertragen diese Bilder mit den jubelnden Schweinen.

Was ist nur aus uns geworden? :(
Manchmal denkt man, man ist in einem Alptraum und einer soll mich aufwecken
++

herrlich


Ja, das Forum der Doofen habe ich mir auch noch gegeben. Es ist auch einfach schön, dass diese beiden wundervollen Ereignisse in eine Saison fallen. Pokalsieg und AbsteiGEr. Was will man mehr? :)

Schön ist ja auch: Erst retten die einem fast 30 Spieltage immer ein bisschen das Wochenende - und jetzt, wo die Blauen sicher runter gehen, macht es auch wieder Spaß, der eigenen Mannschaft zuzusehen.

Der Pokalsieger - Analysethread

sting3r ⌂ @, Schöppingen, Freitag, 14.05.2021, 01:35 (vor 1078 Tagen) @ Basti Van Basten

#augenhöhe

Der Pokalsieger - Analysethread

waldstadion, Galway, Freitag, 14.05.2021, 00:33 (vor 1078 Tagen) @ Basti Van Basten

Ja, das Forum der Doofen habe ich mir auch noch gegeben. Es ist auch einfach schön, dass diese beiden wundervollen Ereignisse in eine Saison fallen. Pokalsieg und AbsteiGEr. Was will man mehr? :)

Ganz selbstlos wünsche ich Ihnen einen Sieg im nächsten Spiel...

Der Pokalsieger - Analysethread

sambacket, Ort, Freitag, 14.05.2021, 00:18 (vor 1078 Tagen) @ Basti Van Basten

CL Teilnahme

Wir sind Helden

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 14.05.2021, 00:14 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Denkmal

/watch?v=h9IlWlZVuao

Gute Nacht ihr Helden in Schwatzgelb ;-)

14 Monate scheiss Pandemie...

Brulence, an der Ruhr, Freitag, 14.05.2021, 00:14 (vor 1078 Tagen) @ CHS

...und dieser Tag macht mich glücklich wie lange nicht mehr.

Exemplarisch:
Danke Edin, danke Lukasz, danke Marco... danke an all unsere Jungs.

Sehr dankbar für diesen Abend, der mir das Gefühl gibt, dass da nicht bloß 25 Profifußballer unser Leibchen tragen.

Abschließend:
Der Wechsel zu Rose ist und bleibt nachvollziehbar und richtig und ich freue mich sehr auf ihn. Edin wird hier nichtsdestotrotz auf Jahre hinaus erkennbare Spuren hinterlassen können.

14 Monate scheiss Pandemie...

Lenano, Freitag, 14.05.2021, 00:27 (vor 1078 Tagen) @ Brulence

Ich bin so durch.
Diese Anspannung hatte ich irgendwie lange nicht mehr so extrem.
Dazu mein Fünfjähriger der wohl das erste mal wirklich ein Finale mit mir mitbekommen und hat und steil ging, dazu in Quarantäne sein erstes benötigtes negatives Testergebnis.
Dieser Tag...irre. Borussia!

14 Monate scheiss Pandemie...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 14.05.2021, 00:50 (vor 1078 Tagen) @ Lenano

Ich bin so durch.
Diese Anspannung hatte ich irgendwie lange nicht mehr so extrem.


Ging mir auch so.
Pfosten, Latte, Dauerdruck RB, Hazard rutscht Zentimeter am Ball vorbei, Sancho macht den Franky Mill und dann Haaland mit diesem Kacktor.
Um es mit den Worten Alex Fergusons zu sagen: Football bloody hell!

14 Monate scheiss Pandemie...

istar, Freitag, 14.05.2021, 00:23 (vor 1078 Tagen) @ Brulence

...und dieser Tag macht mich glücklich wie lange nicht mehr.

Exemplarisch:
Danke Edin, danke Lukasz, danke Marco... danke an all unsere Jungs.

Sehr dankbar für diesen Abend, der mir das Gefühl gibt, dass da nicht bloß 25 Profifußballer unser Leibchen tragen.

Abschließend:
Der Wechsel zu Rose ist und bleibt nachvollziehbar und richtig und ich freue mich sehr auf ihn. Edin wird hier nichtsdestotrotz auf Jahre hinaus erkennbare Spuren hinterlassen können.

Jo, so sieht's aus. Kann ich voll unterschreiben.

Und jetzt mal Hand aufs Herz : man musste sich nicht ärgern, beim Kartenlotto leer ausgegangen zu sein.

In jedem schlechten liegt auch was gutes :-).

14 Monate scheiss Pandemie...

padre.serata, Alicante, Freitag, 14.05.2021, 00:15 (vor 1078 Tagen) @ Brulence

Danke. 109% agree.

Einmal im Leben

WPosche, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 00:09 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Titel feiern wir die Bayern.

... Ich geh jetzt schlafen.

Double-Sieger BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 23:54 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Männer Pokalsieger
Frauen Meisterschaft

Auch ein Double-Gewinn1

:-)

Gruß

CHS

Und bevor es unter geht

DomJay, Köln, Donnerstag, 13.05.2021, 23:55 (vor 1078 Tagen) @ CHS

schon +18 Punkte vor dem Klassenerhalt ;)

Reus überragend

paco, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:53 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Auch noch das 4:1 eingeleitet

Reus überragend

badevil, Donnerstag, 13.05.2021, 23:58 (vor 1078 Tagen) @ paco

Auch noch das 4:1 eingeleitet

Und war am Ende auch wieder am Strafraum, als Haaland abgeschlossen hatte. Hat auch mal den Haaland-Spurt abgezogen. xD

Reus überragend

sambacket, Ort, Freitag, 14.05.2021, 00:00 (vor 1078 Tagen) @ badevil

Endlich auch mal ein Titel ohne Verletzung

Aus einem "Weißwurst-Forum":

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:50 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Eintrag eines offensichtlichen RB-Fans:
"Ihr könnt euren neuen rot-weißen Flitzer direkt morgen bei uns in LEipzig abholen. Oder besser noch gleich heute Abend in Berlin"
Schön.

Aus einem "Weißwurst-Forum":

Problembaer, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:52 (vor 1078 Tagen) @ Floatdownstream

Wie kann man jetzt im Bajuffen Forum lesen? :-D

Bierchen auf und weiter feiern!

Er wird blind sein

sambacket, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:54 (vor 1078 Tagen) @ Problembaer

Armer kerl

Er wird blind sein

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 14.05.2021, 00:08 (vor 1078 Tagen) @ sambacket

ich war auch bei den Blauen. Hat wirklich Spass gemacht.

Was für ein Abend

defender ⌂ @, Donnerstag, 13.05.2021, 23:43 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Watzke hat es gesagt, die Mannschaft war im Dezember halb tot, Edin hat sie zum Leben erweckt. Die Jungs und Edin machen einfach Spaß. Da ist auch ein Zusammenhalt. Danke, Danke, Danke!

So sehr es mich für Edin freut,

Problembaer, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:49 (vor 1078 Tagen) @ defender

aber Aki wollte dadurch auch bewusst nochmal gegen Favre nachtreten.
In der Stunde des Sieges erneut kein schöner Schachzug...

So sehr es mich für Edin freut,

defender ⌂ @, Freitag, 14.05.2021, 09:03 (vor 1078 Tagen) @ Problembaer

wieso nachtreten, er hat doch recht

Kann man den hier mal löschen

markus93, Sauerland, Freitag, 14.05.2021, 05:55 (vor 1078 Tagen) @ Problembaer

Der trägt wirklich nie etwas bei und versucht zu provozieren.

So sehr es mich für Edin freut,

CedricVanDerGun, Hamburg, Freitag, 14.05.2021, 02:11 (vor 1078 Tagen) @ Problembaer

Klar, hat in der Situation an nichts anderes gedacht als Lucien. Peinlicher Wicht

So sehr es mich für Edin freut,

simie, Krefeld, Freitag, 14.05.2021, 01:11 (vor 1078 Tagen) @ Problembaer

Hau ab.

So sehr es mich für Edin freut,

Dietmar ⌂ @, Mülheim, Donnerstag, 13.05.2021, 23:52 (vor 1078 Tagen) @ Problembaer

Der armselige Problembuyer

So sehr es mich für Edin freut,

DomJay, Köln, Donnerstag, 13.05.2021, 23:50 (vor 1078 Tagen) @ Problembaer

aber Aki wollte dadurch auch bewusst nochmal gegen Favre nachtreten.
In der Stunde des Sieges erneut kein schöner Schachzug...

Kannst du nicht deinen Verein nerven?

Geht Schmelle auch fix?

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 13.05.2021, 23:41 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Schmelle und Pischu? ist das fix? Die letzten beiden Kloppo Zöpfe...
Ich kann da ohne Fans ganz schlecht mit leben...


Why does my heart feel so bad?
-Moby-

Geht Schmelle auch fix?

Hatebreed, Freitag, 14.05.2021, 00:05 (vor 1078 Tagen) @ Karak Varn

Schmelle und Pischu? ist das fix?

Pischu ist fix, hat er selber mehrmals gesagt. Vor allem der Körper.
Das ist dann wohl auch bestimmt der Grund, warum Schmelle auch aufhört.
Eine weitere Profisaison würde kaum Sinn machen, egal wo...
Sie wertden sicherlich bei Kevins Abschiedsspiel geehrt und verdient verabschiedet, eigene Abschiedsspiele wohl eher nicht.

Geht Schmelle auch fix?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 14.05.2021, 00:13 (vor 1078 Tagen) @ Hatebreed

Schmelle und Pischu? ist das fix?


Pischu ist fix, hat er selber mehrmals gesagt. Vor allem der Körper.
Das ist dann wohl auch bestimmt der Grund, warum Schmelle auch aufhört.
Eine weitere Profisaison würde kaum Sinn machen, egal wo...
Sie wertden sicherlich bei Kevins Abschiedsspiel geehrt und verdient verabschiedet, eigene Abschiedsspiele wohl eher nicht.

Watzke sagte mal in den letzten Monaten, dass man ein Jubiläumsspiel der Double-Mannschaft plane. In dem Rahmen könnte man dann ja einige nachträglich verabschieden.

Drücken wir S05 einfach die Daumen

DomJay, Köln, Freitag, 14.05.2021, 00:22 (vor 1078 Tagen) @ Chill-Instructor

Schmelle und Pischu? ist das fix?


Pischu ist fix, hat er selber mehrmals gesagt. Vor allem der Körper.
Das ist dann wohl auch bestimmt der Grund, warum Schmelle auch aufhört.
Eine weitere Profisaison würde kaum Sinn machen, egal wo...
Sie wertden sicherlich bei Kevins Abschiedsspiel geehrt und verdient verabschiedet, eigene Abschiedsspiele wohl eher nicht.


Watzke sagte mal in den letzten Monaten, dass man ein Jubiläumsspiel der Double-Mannschaft plane. In dem Rahmen könnte man dann ja einige nachträglich verabschieden.

Wir sollten S05 am Samstag die Daumen drücken und dann Mainz besiegen. Dann haben wir gegen die Pillen das letzte Spiel von Pischu, Schmelle und Manni in einem ohne Druck

Geht Schmelle auch fix?

Ulrich, Donnerstag, 13.05.2021, 23:47 (vor 1078 Tagen) @ Karak Varn

Schmelle und Pischu? ist das fix? Die letzten beiden Kloppo Zöpfe...
Ich kann da ohne Fans ganz schlecht mit leben...


Why does my heart feel so bad?
-Moby-

Lukasz Piszczek hat einen ganz starken Schlussspurt hingelegt. Eventuell ist da ja noch etwas möglich. Aber Marcel Schmelzer hatte in den letzten Jahren so viele Verletzungsprobleme, da geht nichts mehr. Zumindest nicht als Spieler.

Pischu macht Schluss

DomJay, Köln, Donnerstag, 13.05.2021, 23:54 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

Schmelle und Pischu? ist das fix? Die letzten beiden Kloppo Zöpfe...
Ich kann da ohne Fans ganz schlecht mit leben...


Why does my heart feel so bad?
-Moby-


Lukasz Piszczek hat einen ganz starken Schlussspurt hingelegt. Eventuell ist da ja noch etwas möglich. Aber Marcel Schmelzer hatte in den letzten Jahren so viele Verletzungsprobleme, da geht nichts mehr. Zumindest nicht als Spieler.

Er wird aufhören und das hat er sich verdient. Schmelle würde ich empfehlen, den Kevin zu machen. Spiel Amateurfußball mit Spaß, Freunden und dem Bier Minimum nach dem Spiel.

Geht Schmelle auch fix?

Kruemelmonster09, Donnerstag, 13.05.2021, 23:51 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

Schmelle und Pischu? ist das fix? Die letzten beiden Kloppo Zöpfe...
Ich kann da ohne Fans ganz schlecht mit leben...


Why does my heart feel so bad?
-Moby-


Lukasz Piszczek hat einen ganz starken Schlussspurt hingelegt. Eventuell ist da ja noch etwas möglich. Aber Marcel Schmelzer hatte in den letzten Jahren so viele Verletzungsprobleme, da geht nichts mehr. Zumindest nicht als Spieler.

Also bei aller Liebe.
Wenn ich Lukasz wäre, ich würde Schluss machen. Nachdem er eigentlich schon nur noch Maskottchen war, wurde er zum Ende der Saison mit viel Wille Einsatz und Leistung doch wieder unangefochten Stammspieler und war ein Pfeiler zum Pokalsieg.

Was soll da noch kommen?

Geht Schmelle auch fix?

Hatebreed, Freitag, 14.05.2021, 00:03 (vor 1078 Tagen) @ Kruemelmonster09

ANachdem er eigentlich schon nur noch Maskottchen war...

Maskottchen? Wie kommst Du denn da drauf?

Geht Schmelle auch fix?

Ulrich, Donnerstag, 13.05.2021, 23:56 (vor 1078 Tagen) @ Kruemelmonster09

Schmelle und Pischu? ist das fix? Die letzten beiden Kloppo Zöpfe...
Ich kann da ohne Fans ganz schlecht mit leben...


Why does my heart feel so bad?
-Moby-


Lukasz Piszczek hat einen ganz starken Schlussspurt hingelegt. Eventuell ist da ja noch etwas möglich. Aber Marcel Schmelzer hatte in den letzten Jahren so viele Verletzungsprobleme, da geht nichts mehr. Zumindest nicht als Spieler.


Also bei aller Liebe.
Wenn ich Lukasz wäre, ich würde Schluss machen. Nachdem er eigentlich schon nur noch Maskottchen war, wurde er zum Ende der Saison mit viel Wille Einsatz und Leistung doch wieder unangefochten Stammspieler und war ein Pfeiler zum Pokalsieg.

Was soll da noch kommen?

Das weiß man nicht.

Mal ganz unsentimental: Ein paar Millionen mehr auf dem Sparbuch.

Wobei ich Piszczek für jemanden halte, der sein Geld auch bisher zusammen gehalten hat und nicht mehr darauf angewiesen ist, noch ein Jahr dran zu hängen.

Geht Schmelle auch fix?

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Donnerstag, 13.05.2021, 23:44 (vor 1078 Tagen) @ Karak Varn

Pischu ist fix, aber zu Schmelzer habe ich noch nichts gehört. Ich könnte mir aber vorstellen, das er nach langer Verletzung und den letzten Jahren auch einen Endpunkt setzt.

Ist natürlich ohne Fans keine richtig Verabschiedung, die diese Spieler eigentlich verdienen würde.

Geht Schmelle auch fix?

RsTurbodiesel, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:42 (vor 1078 Tagen) @ Karak Varn

Mats hat unter Klopp auch noch gespielt, auch wenn er dazwischen mal beim falschen Verein war...

Geht Schmelle auch fix?

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 13.05.2021, 23:58 (vor 1078 Tagen) @ RsTurbodiesel

Mats hat unter Klopp auch noch gespielt, auch wenn er dazwischen mal beim falschen Verein war...

Marco natürlich auch

Geht Schmelle auch fix?

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 01:32 (vor 1078 Tagen) @ Jones

Mats war aber kein Klopptransfer.

Geht Schmelle auch fix?

markus93, Sauerland, Freitag, 14.05.2021, 06:11 (vor 1078 Tagen) @ Smeller

Eigentlich schon, fest verpflichtet wurde er erst unter Klopp :-)

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

Ulrich, Donnerstag, 13.05.2021, 23:39 (vor 1078 Tagen) @ CHS

?

Aber Almuth Schult

Thomas, Dortmund, Freitag, 14.05.2021, 00:11 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

sehr angenehm ... und kompetent!

Aber Almuth Schult

sambacket, Ort, Freitag, 14.05.2021, 00:20 (vor 1078 Tagen) @ Thomas

Beste in der runde

Aber Almuth Schult

istar, Freitag, 14.05.2021, 00:18 (vor 1078 Tagen) @ Thomas

sehr angenehm ... und kompetent!

Und Stefan Kuntz. Finde den sowieso sympathisch. Die beiden haben den Spaß in die Runde gebracht.

Aber Almuth Schult

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 14.05.2021, 00:14 (vor 1078 Tagen) @ Thomas

Abgesehen von der Aussage, dass Reus die letzten Wochen/ die letzte Zeit im Tief war und heute noch mal seine Qualität gezeigt hat.

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 14.05.2021, 00:02 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

?

Perry Bräutigam von Hansa Rostock...

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:50 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

Vereinsbotschafter oder eher Markenbotschafter.

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

istar, Donnerstag, 13.05.2021, 23:48 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

?

Eine gemietete, geliehene oder gekaufte "Vereins Legende".

Wahrscheinlich von den 17 Vereinsmitgliedern gewählt.

Scheißegal.

Pokalsieger 2021 : nur der BVB.

Kalle Riedle feiert wahrscheinlich noch mit der Mannschaft - :).

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

CelticG09, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 23:46 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

Der glaubt wirklich was er da verzapft. Gute Nacht Ihr Pokalsieger

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

ChristianS, Leipzig, BSG Chemie, Donnerstag, 13.05.2021, 23:44 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

Kein Leipziger. 12 Jahre bei Carl Zeiss Jena Torwart.

Was anderes hat Rotzball halt einfach nicht.

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Donnerstag, 13.05.2021, 23:59 (vor 1078 Tagen) @ ChristianS

Und Hansa Rostock
...lustig der Name
..der Bräutigam verpasste die Hochzeit

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

istar, Freitag, 14.05.2021, 00:06 (vor 1078 Tagen) @ camembert

Und Hansa Rostock
...lustig der Name
..der Bräutigam verpasste die Hochzeit

Der Name ist so lustig, dass ich ihn mit Gerry Ehrmann verwechselt habe.

Hätte man aber auch als "Vereinslegende" hinkriegen können, wenn der da mal eine Saison als zweiter Torwarttrainer gearbeitet hätte.

Was für eine Farce -:).

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

ChristianS, Leipzig, BSG Chemie, Freitag, 14.05.2021, 00:26 (vor 1078 Tagen) @ istar

...und das Schlimme ist: das hätten die alle (und damit meine ich die Fußballer, die für die ostdeutschen Traditionsvereine gespielt haben) nicht nötig. Die müssten sich nur mal bekennen zu den Vereinen, wo sie herkommen. Keiner machts, keiner traut sich - und, oh Wunder, alle Ost-Vereine wirken auf den Rest Deutschlands deshalb oft wie skurrile Vereinigungen von Vollidioten und Ewig-Gestrigen.

Ein idiot

sambacket, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:43 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

Hat gesagt, das mintzlaf Leipzig wirtschaftlich stabilisiert hat..ich glaub ich hab mich verhört lol

Ein idiot

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 13.05.2021, 23:46 (vor 1078 Tagen) @ sambacket

Naja, einer muss auch bei nem Spiel immer den Geld-Cheat eingeben…

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Donnerstag, 13.05.2021, 23:41 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

?

Wenn es den Verein gefühlt erst seit gestern gibt, aber die ARD nach Vereinslegenden fragt

"Unser Verein"

Ostentor, Innenstadt-Ost, Donnerstag, 13.05.2021, 23:41 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

Boah, da kannste nur abschalten...

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

RsTurbodiesel, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:41 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

Perry Bräutigam

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 13.05.2021, 23:41 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

?

Perry Bräutigam? War mal Torhüter bei Hansa Rostock glaub ich.

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

Live, Dresden, Donnerstag, 13.05.2021, 23:40 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

?

Musste auch googeln weil ich Bräutigam nur von Jena und Rostock kenne.
Er war bis 2015 Torwarttrainer bei den Dosen.

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

Ulrich, Donnerstag, 13.05.2021, 23:43 (vor 1078 Tagen) @ Live

?


Musste auch googeln weil ich Bräutigam nur von Jena und Rostock kenne.
Er war bis 2015 Torwarttrainer bei den Dosen.

Danke!

Hatte den nicht mehr auf dem Schirm, seitdem er nicht mehr im Tor gestanden hat.

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

Slider125, Bremen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:43 (vor 1078 Tagen) @ Live

Finde seine Analyse gerade aber ziemlich treffend.

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

sambacket, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:56 (vor 1078 Tagen) @ Slider125

Trink nicht soviel…er meinte grad mintslaf hat Leipzig wirtschaftlich stabilisiert ^^

Wer ist eigentlich der Leipziger in der ARD-Runde?

Ulrich, Donnerstag, 13.05.2021, 23:48 (vor 1078 Tagen) @ Slider125

Finde seine Analyse gerade aber ziemlich treffend.

Nicht wirklich.

Falls Edin gehen möchte...

Ömmes, Donnerstag, 13.05.2021, 23:38 (vor 1078 Tagen) @ CHS

...
A) Er kommt wieder
B) Wie teuer soll er werden, wenn so ein pokalloser Pseudoseppel schon so eine Ablöse generiert ?

...und nein, nicht weil er der Edin ist, günstiger gehen lassen. Der neue Verein MUSS dann bluten...alles andere wäre schlicht Schwachsinn.

...und jetzt feiert und macht den Sack zu ;)

Terzic CANCELLED!

Blarry, Essen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:37 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Sagt er zum Abschluss des Interviews zu Loddar und Jessica Libbertz: "Ihr macht auch einen guten Job". Sorry, das geht gar nicht. Inakzeptabel.

Der Pokalsieger - Analysethread

ChristianS, Leipzig, BSG Chemie, Donnerstag, 13.05.2021, 23:37 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Fußball-Leipzig feiert.

Danke, Jungs!

Der Pokalsieger - Analysethread

gilgenburg, hagen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:34 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Jahrelang haben wir einen KLOPPO gesucht. Jetzt haben wir ihn gefunden. Müssen aber mit Rose weiterleben!

Der Pokalsieger - Analysethread

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 13.05.2021, 23:40 (vor 1078 Tagen) @ gilgenburg

Jahrelang haben wir einen KLOPPO gesucht. Jetzt haben wir ihn gefunden. Müssen aber mit Rose weiterleben!

Sich an so einen schönen Abend wieder an jemandem abzuarbeiten, der noch nicht einmal sein Können für den BVB unter Beweis stellen konnte, ist echt armselig. Was ist los mit dir?

Der Pokalsieger - Analysethread

gilgenburg, hagen, Freitag, 14.05.2021, 00:02 (vor 1078 Tagen) @ Basti Van Basten

Hast du denn nie gedacht ,das sich der BVB zu früh für Rose entschieden hat?

Der Pokalsieger - Analysethread

ElHorsto, DO, Freitag, 14.05.2021, 00:14 (vor 1078 Tagen) @ gilgenburg

Du hast seine Frage nicht beantwortet...

Der Pokalsieger - Analysethread

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 14.05.2021, 00:12 (vor 1078 Tagen) @ gilgenburg

Hast du denn nie gedacht ,das sich der BVB zu früh für Rose entschieden hat?

Nein. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war ich von Terzic nicht restlos überzeugt. Es war damals mMn. die richtige Entscheidung Rose zu verpflichten und an Verträge muss man sich halten. Außerdem hat er noch nicht versagt. Wir sollten ihm schon die Chance geben, sein Können zu beweisen.

Der Pokalsieger - Analysethread

gilgenburg, hagen, Freitag, 14.05.2021, 00:30 (vor 1078 Tagen) @ Basti Van Basten

Da hat du Recht. Aber Edin und der BVB sind ein Traumpaar!

Der Pokalsieger - Analysethread

Cthulhu, Essen, Freitag, 14.05.2021, 09:29 (vor 1078 Tagen) @ gilgenburg

Da hat du Recht. Aber Edin und der BVB sind ein Traumpaar!

So, wie Gladbach und Schubert? Nichts gegen Edin, die Ergebnisse der letzten Wochen sind klasse und genauso das Auftreten der Mannschaft und mit dem Wissen, dass die Saison genau so verläuft hätte man vielleicht auch eine andere Entscheidung getroffen, aber: Man sollte jetzt auch nicht so tun, als wäre Terzic der einzige Trainer, der mit dem BVB erfolgreich sein kann und Rose schon im Vorfeld madig machen.

Das war schon bei Favre eine miese Situation, dass ein ordentlicher Anteil an Fans ihn von vornherein scheiße fand und das sollte man bei Rose nicht wiederholen.

Der Pokalsieger - Analysethread

Kruemelmonster09, Donnerstag, 13.05.2021, 23:36 (vor 1078 Tagen) @ gilgenburg

Jahrelang haben wir einen KLOPPO gesucht. Jetzt haben wir ihn gefunden. Müssen aber mit Rose weiterleben!

Nein, wir haben keinen Kloppo gefunden, wir haben einen Edin gefunden.

Der Pokalsieger - Analysethread

Freyr, Donnerstag, 13.05.2021, 23:37 (vor 1078 Tagen) @ Kruemelmonster09

Jahrelang haben wir einen KLOPPO gesucht. Jetzt haben wir ihn gefunden. Müssen aber mit Rose weiterleben!


Nein, wir haben keinen Kloppo gefunden, wir haben einen Edin gefunden.

Danke, Terzic ist Terzic. Er ist vollkommen anders als Klopp. Und er ist auch ohne Klopp zu sein (bzw völlig unabhängig von Klopp) unfassbar sympathisch und authentisch.

Der Pokalsieger - Analysethread

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 13.05.2021, 23:35 (vor 1078 Tagen) @ gilgenburg

Es gibt keinen Grund an so einen Abend gegen Rose zu schießen!

+1

Giuse87, Donnerstag, 13.05.2021, 23:41 (vor 1078 Tagen) @ Jones

Danke. Kann es nicht verstehen, warum man jetzt das Haar in der Suppe sucht....

Der Pokalsieger - Analysethread

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 13.05.2021, 23:40 (vor 1078 Tagen) @ Jones

Wirklich. So ein geiler Abend! Lasst doch Rose Rose und Edin Edin sein, zumal Edin selbst jetzt auch nicht unglücklich wirkt (mal gelinde gesagt).
Ansonsten geiles Spiel. Nicht immer souverän, aber alles reingehauen und die Plörre niedergerungen. Affengeil!

+1 kt

breisgauborusse, Donnerstag, 13.05.2021, 23:37 (vor 1078 Tagen) @ Jones

.

Der Pokalsieger - Analysethread

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 13.05.2021, 23:33 (vor 1078 Tagen) @ CHS
bearbeitet von uwelito, Donnerstag, 13.05.2021, 23:49

Booooruiaaaa. Fuck all stupid questions. Boooorussiaaaa. Ich liebe dich so sehr.
EDIT: Und man sollte eigentlich noch anmerken, dass es im deutschen Fußball wohl keine andere Mannschaft gibt, die so wenig die Leistung des überlegenen Gegners anerkennt. Dosen ohne Pfandwert. Ab in die Tonne.

ZDF vom Borsigplatz

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.05.2021, 23:32 (vor 1078 Tagen) @ CHS

der Field Reporter vom ZDF...fällt einem auch nicht mehr viel zu ein ;-)

*rund 800 Menschen am Borsigplatz, leider auch 200 Ultras*

feiert schön und passt auf euch auf!

ZDF vom Borsigplatz

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:43 (vor 1078 Tagen) @ Rupo

Diesem überflüssigen Sender sollte man die Sendelizenz entziehen.

Der Pokalsieger - danke Netradio

padre.serata, Alicante, Donnerstag, 13.05.2021, 23:29 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ich danke Nobbi und Boris. War ein tolles Erlebnis.

Geil wie unser Team unter Edin wieder aufgelebt ist.

So jetzt gebt den Männern ihre Handys

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 13.05.2021, 23:27 (vor 1078 Tagen) @ CHS

..ich will social media footage! und Bengalos! Mindestens! ;)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 13.05.2021, 23:27 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Danke an die Mannschaft, an Edin, an alle Borussen!!!
Ein ganz großer Abend, genießt ihn!

Was bei Terzic schmerzt

Freyr, Donnerstag, 13.05.2021, 23:26 (vor 1078 Tagen) @ CHS

da sitzt ein echter Borusse auf der Bank und Terzic könnte als einziger Trainer der BVB-Geschichte nie vor vollem Publikum, vor der Süd, vor Fans gecoacht haben.

Was bei Terzic schmerzt

UBB, Donnerstag, 13.05.2021, 23:28 (vor 1078 Tagen) @ Freyr

Macht mich eher in Bezug auf Piszcek traurig

Was bei Terzic schmerzt

Johan, Bremen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:27 (vor 1078 Tagen) @ Freyr

da sitzt ein echter Borusse auf der Bank und Terzic könnte als einziger Trainer der BVB-Geschichte nie vor vollem Publikum, vor der Süd, vor Fans gecoacht haben.

Edin ist noch jung, lebt für die Borussia und ein Marco Rose wird hier sicher nicht bis zur Rente arbeiten. Und Corona geht auch irgendwann vorbei. Alles eine Frage der Zeit.

Was bei Terzic schmerzt

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:28 (vor 1078 Tagen) @ Johan

da sitzt ein echter Borusse auf der Bank und Terzic könnte als einziger Trainer der BVB-Geschichte nie vor vollem Publikum, vor der Süd, vor Fans gecoacht haben.


Edin ist noch junge, lebt für die Borussia und eine Marco Rose wird hier sicher nicht bis zur Rente arbeiten. Und Corona geht auch irgendwann vorbei. Alles eine Frage der Zeit.

Aki sagte Edin will gar nicht woanders als beim BVB arbeiten!

Was bei Terzic schmerzt

Carpzov, Donnerstag, 13.05.2021, 23:29 (vor 1078 Tagen) @ Carpzov

Und das ist auch gut so... Er kann mit Rose großes bewegen!!!

Was bei Terzic schmerzt

markus93, Sauerland, Donnerstag, 13.05.2021, 23:27 (vor 1078 Tagen) @ Freyr

Das kommt... irgendwann :)

Vielleicht auch das perfekte Team mit Rose

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 13.05.2021, 23:25 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ich hoffe er bleibt, der Edin. Aber es hörte sich vieles danach an.

Bro Terzic nach dem ARD-Interview

Chloro, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:23 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Gänsehaut. Hatte ich lange nicht mehr in Bezug zum BvB

Bro Terzic nach dem ARD-Interview

Didi, Schweiz, Donnerstag, 13.05.2021, 23:26 (vor 1078 Tagen) @ Chloro

Wirklich ein feiner Kerl.

Bro Terzic nach dem ARD-Interview

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 23:29 (vor 1078 Tagen) @ Didi

Wirklich ein feiner Kerl.

Der Zyniker in mir würde ihm raten, aus diesem Schweinebusiness jetzt auszusteigen und genau das zu bleiben.

Bro Terzic nach dem ARD-Interview

herrNick, Freitag, 14.05.2021, 00:05 (vor 1078 Tagen) @ Sascha

Wirklich ein feiner Kerl.


Der Zyniker in mir würde ihm raten, aus diesem Schweinebusiness jetzt auszusteigen und genau das zu bleiben.

Nach der süßen, süchtig machenden Medizin heute Abend wohl kaum.

Bro Terzic nach dem ARD-Interview

Eisen, DO, Donnerstag, 13.05.2021, 23:48 (vor 1078 Tagen) @ Sascha

Ja, aber ich denke, dass er noch die eine oder andere Million für die Familie mitnimmt.

Bro Terzic nach dem ARD-Interview

Chloro, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:35 (vor 1078 Tagen) @ Sascha

Wirklich ein feiner Kerl.


Der Zyniker in mir würde ihm raten, aus diesem Schweinebusiness jetzt auszusteigen und genau das zu bleiben.

True :D

Ach Edin....

Deathmetalvictory, Ahlen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:23 (vor 1078 Tagen) @ CHS

....was ein toller Typ!

Glücklich der Verein, er solche Typen in seinen Reihen hat. Seine ganzen Äußerungen heute...ein überragendes Beispiel von Teamgeist und Loyalität.

Für ihn freue ich mich - neben Marco und Lukasz - am meisten.

POKALSIEGER 2021!

Piszu Interview….

schwatgelbes-hummelchen, Bieeeeelefeld, Donnerstag, 13.05.2021, 23:22 (vor 1078 Tagen) @ CHS

… da hab ich Pipi inne Augen.

Danke Edin

CelticG09, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 23:22 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Was ein Interview. Gänsehaut.

Danke Edin - für immer Cheftrainer!

Problembaer, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:23 (vor 1078 Tagen) @ CelticG09

.

Danke - Happy in dieser seltsamen Zeit- Forza BVB -

einergehtnochrein, Donaueschingen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:21 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Feiert alle so gut ihr könnt-genießt es - Danke Edin - Danke Mannschaft !

Für immer schwarzgeht - Forza BVB!

Edins rede grad auf ARD und ich heule

sambacket, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:20 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ein Borusse durch und durch..

Edins rede grad auf ARD und ich heule

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 13.05.2021, 23:23 (vor 1078 Tagen) @ sambacket

Er passt einfach wie Arsch auf Eimer.

Hoffentlich bekommt er woanders die Chance als Cheftrainer zu fungieren.

Edins rede grad auf ARD und ich heule

Deluxe_boy, Wolfsburg, Donnerstag, 13.05.2021, 23:22 (vor 1078 Tagen) @ sambacket

Etwas mehr Infos bitte. Ich schaue selbst nämlich auf sky. :)
Dfb Pokalsieger 2021 !!!

Edins rede grad auf ARD und ich heule

stewi82, Wermelskirchen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:36 (vor 1078 Tagen) @ Deluxe_boy

Etwas mehr Infos bitte. Ich schaue selbst nämlich auf sky. :)
Dfb Pokalsieger 2021 !!!

Dann hast du wenigstens den Auftritt von Erling beim Interview vom lukasz gesehen

Free Edin!

seppel-87, Donnerstag, 13.05.2021, 23:21 (vor 1078 Tagen) @ sambacket

Unfassbar der Mann. Der MUSS Cheftrainer bleiben.

Der Pokalsieger - Analysethread

Erpel, Unna, Donnerstag, 13.05.2021, 23:20 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ich liebe diesen Trainer f0r dieses Interview

Terzic, schon ein geiler Typ, kt

paco, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:20 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Kt

Edin ganz Groß.

Endgeisterter, NRW, Donnerstag, 13.05.2021, 23:20 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ich war bei den letzten vier Pokalfinals des BvB immer in Berlin im Stadion. Ich vermisse es auch!!!

Was für ein toller Trainer - kt

sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 13.05.2021, 23:20 (vor 1078 Tagen) @ CHS

kt

Edin

Spielball44, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:19 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Was für ein tolles Interview!!!!

Opdenhövel

Johan, Bremen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:19 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Meine Fresse ist das ein peinlicher Clown. Was labert der Edin da eigentlich für einen Stuss an die Backe?

Opdenhövel

Didi, Schweiz, Donnerstag, 13.05.2021, 23:28 (vor 1078 Tagen) @ Johan

Mit diesem dummen Bommes im Anschluss schon unglaublich, was für Idioten da zum Zuge kommen

Opdenhövel

Ulrich, Donnerstag, 13.05.2021, 23:24 (vor 1078 Tagen) @ Johan

Meine Fresse ist das ein peinlicher Clown. Was labert der Edin da eigentlich für einen Stuss an die Backe?

Jürgen Klopp hätte den zum Abendbrot verspeist.

Und Millionen Borussen hätten ihm nachher ein Alibi gegeben.

Opdenhövel

Schwarzgold, Donnerstag, 13.05.2021, 23:22 (vor 1078 Tagen) @ Johan

Jetzt hört doch mal auf auf dem Öpti rumzuhacken. Das geht deutlich schlimmer als er es macht.

Opdenhövel

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 23:58 (vor 1078 Tagen) @ Schwarzgold

"Hört auf zu pfeifen, ihr Idioten"

Opdenhövel

09er_since_93, Root, Donnerstag, 13.05.2021, 23:31 (vor 1078 Tagen) @ Schwarzgold

ich hab den immer gemocht..ein bischen unbeholfen ist er schon aber ich hab immer das Gefühl gehabt er meint es nie böse.

Opdenhövel

Ulrich, Donnerstag, 13.05.2021, 23:26 (vor 1078 Tagen) @ Schwarzgold

Jetzt hört doch mal auf auf dem Öpti rumzuhacken. Das geht deutlich schlimmer als er es macht.

Na ja, dieses "Wann wechseln Sie endlich!" ausgerechnet jetzt hatte schon etwas maximal peinliches an sich.

Wir: Pokalsieger / Ihr: Absteiger

thecleaner, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:16 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Gibts dazu zufälligerweise ein T-Shirt?
Das absteiGEr Ding gefällt mir nicht.
Ansonsten muss ich mir selbst was gestalten.
Wäre zu cool

2021 BVB Pokalsieger und zeitgleich Schlacke Absteiger ^^

edit: ah und Flop 10 aller zeiten tüdelü

Wir: Pokalsieger / Ihr: Absteiger

BVBMatze1979, Donnerstag, 13.05.2021, 23:28 (vor 1078 Tagen) @ thecleaner

Ich fände ja ein shirt mit Pisczek, der von der Mannschaft in den Berliner Himmel geworfen wird, viel schöner!

Am besten

breisgauborusse, Donnerstag, 13.05.2021, 23:16 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Sie feiern ordentlich nach dem 34. Spieltag! Und dann so richtig.
Glaube Aki zittert wegen Sonntag.

Kann mal einer die ARD Hansel austauschen.

Endgeisterter, NRW, Donnerstag, 13.05.2021, 23:12 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Fraglich der Interview-Stil.

Ich hab den Pokal in der Hand

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.05.2021, 23:18 (vor 1078 Tagen) @ Endgeisterter

drölfste Frage nach dem Schlüssel in der Hand...

==

Gruß an alle BVB Fans und vor allem die Familie..hat Edin Tränen in den Augen...Hammer Typ, danke Dir!

Kann mal einer die ARD Hansel austauschen.

korea, Frankfurt, Donnerstag, 13.05.2021, 23:15 (vor 1078 Tagen) @ Endgeisterter

Der Opti ist doch BVB fan ;-)

Äääähm nein.

Problembaer, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:16 (vor 1078 Tagen) @ korea

.

Äääähm nein.

korea, Frankfurt, Donnerstag, 13.05.2021, 23:16 (vor 1078 Tagen) @ Problembaer

sicherr??????

Äääähm nein :-)

Problembaer, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:17 (vor 1078 Tagen) @ korea

.

Äääähm nein :-)

korea, Frankfurt, Donnerstag, 13.05.2021, 23:18 (vor 1078 Tagen) @ Problembaer

Behaupte das gegenteil :-)))

finds bei Google nicht, daher kanns nicht belegen

Äääähm nein :-)

Problembaer, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:21 (vor 1078 Tagen) @ korea

Einigen wir uns auf:
Der Opti ist doch Borusse ;-)

Äääähm nein :-)

korea, Frankfurt, Donnerstag, 13.05.2021, 23:23 (vor 1078 Tagen) @ Problembaer

:-(((((( Anscheind

Äääähm nein :-)

knochenpass, Groß-Gerau, Donnerstag, 13.05.2021, 23:20 (vor 1078 Tagen) @ korea

...ex-Pony-Stadionsprecher, da geht gar nix Richtung BVB...

Kann mal einer die ARD Hansel austauschen.

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Donnerstag, 13.05.2021, 23:13 (vor 1078 Tagen) @ Endgeisterter

Schweinsteiger ist unerträglich

und überraschend

camembert, Donnerstag, 13.05.2021, 23:41 (vor 1078 Tagen) @ camembert

fett von der Seite. Der weiß schon, warum er immer ne Jacke anhat.

Verlängerung Edin

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Donnerstag, 13.05.2021, 23:10 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Watzke meinte gerade Edin hätte vor ein paar Wochen verlängert. Hab ich das verpasst? War das bekannt?

Verlängerung Edin

Eisen, DO, Donnerstag, 13.05.2021, 23:12 (vor 1078 Tagen) @ Steffi

Ja, das war bekannt, dass er als Co-Trainer bleibt. Zumindest habe ich das so im Kopf.

Ob das so steht? Ich habe Zweifel, wenn Tante Käthe anruft und ihn will.

Verlängerung Edin

Ulrich, Donnerstag, 13.05.2021, 23:27 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Ja, das war bekannt, dass er als Co-Trainer bleibt. Zumindest habe ich das so im Kopf.

Ob das so steht? Ich habe Zweifel, wenn Tante Käthe anruft und ihn will.

Ausstiegsklausel festschreiben!

+ hohe Ablöse ;-)

Verlängerung Edin

DomJay, Köln, Donnerstag, 13.05.2021, 23:15 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Ja, das war bekannt, dass er als Co-Trainer bleibt. Zumindest habe ich das so im Kopf.

Ob das so steht? Ich habe Zweifel, wenn Tante Käthe anruft und ihn will.

Würde ich befürworten, dass er geht. Oder hat jemand Zweifel, dass er hier ein zweites Mal ChefCoach wird?

Verlängerung Edin

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Donnerstag, 13.05.2021, 23:14 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Ja, das war bekannt, dass er als Co-Trainer bleibt. Zumindest habe ich das so im Kopf.

Das er als Co-Trainer bleibt, war bekannt, klar. Aber Watzke meinte gerade er hätte den Vertrag verlängert. Das sind ja noch mal zwei Paar Schuhe.

Verlängerung Edin

Endgeisterter, NRW, Donnerstag, 13.05.2021, 23:11 (vor 1078 Tagen) @ Steffi

Habe ich genau so verstanden.

Terzic als Trainer war die beste Entscheidung der letzten Jahre

Freyr, Donnerstag, 13.05.2021, 23:08 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Wir sind POKALSIEGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Mannschaft, Danke Terzic, Danke BVB!

Terzic als Trainer war die beste Entscheidung der letzten Jahre

waldstadion, Galway, Donnerstag, 13.05.2021, 23:14 (vor 1078 Tagen) @ Freyr

Wir sind POKALSIEGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Mannschaft, Danke Terzic, Danke BVB!

Wir haben wieder Seele. Danke dafuer! Das ist eine grosse Leistung.

Terzic als Trainer war die beste Entscheidung der letzten Jahre

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 13.05.2021, 23:13 (vor 1078 Tagen) @ Freyr

Naja, zwischen dem Favre Aus....und Terzic übernimmt, und alle so: "Okay..??!" Der "Leistungsdelle" und dem Punkt exakt "jetzt", muss man schon konstatieren: Respekt.

Terzic als Trainer war die beste Entscheidung der letzten Jahre

Freyr, Donnerstag, 13.05.2021, 23:15 (vor 1078 Tagen) @ Karak Varn

man merkte halt dass er die Mannschaft erst beleben musste. Das brauchte Zeit. Jetzt wo wir den Terzic BVB sehen ist die Bilanz der letzten Spiele toll

Terzic als Trainer war die beste Entscheidung der letzten Jahre

Spielball44, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:14 (vor 1078 Tagen) @ Karak Varn

Du hast Recht! Wie oft habe ich mich grün geärgert... aber jetzt bin ich versöhnt!

Nur damit das nicht untergeht!

Nietzsche, Donnerstag, 13.05.2021, 23:08 (vor 1078 Tagen) @ CHS

"Edin hat die Mannschaft übernommen, da war sie halb tot."
Aki Watzke

Und darüber denken wir jetzt noch einmal in Ruhe nach.

Nur damit das nicht untergeht!

Kallewupp, Berlin, Freitag, 14.05.2021, 08:59 (vor 1078 Tagen) @ Nietzsche

Da hab ich auch ordentlich gestutzt und dacht „hoppla“

Nur damit das nicht untergeht!

Blarry, Essen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:10 (vor 1078 Tagen) @ Nietzsche

Die ganze Interviewführung von Opdenhövel und Schweinsteiger gehört auf den Müll. Die reden null vom Spiel, versuchen nur, aus Watzke irgendwelche zweideutigen Aussagen rauszukitzeln. Absolute Witzfiguren, die zwei.

Nur damit das nicht untergeht!

Blarry, Freitag, 14.05.2021, 00:10 (vor 1078 Tagen) @ Blarry

Absolut! Und obendrein völlig unverständlich wenn man sich die Analysen in Spanien, Italien und England anschaut...

Nur damit das nicht untergeht!

Giuse87, Donnerstag, 13.05.2021, 23:33 (vor 1078 Tagen) @ Blarry

Das war eben auch mit Terzic nur unangenehm (bis der emotionale Teil von Edin alles raushaute)...Schweinsteiger wirkt auch optisch wie eine amerikanisierte Karikatur seiner Person. Sieht irgendwie operiert aus. :-) Fand ihn aber als Spieler immer sympathisch.

Nur damit das nicht untergeht!

Nietzsche, Donnerstag, 13.05.2021, 23:09 (vor 1078 Tagen) @ Nietzsche

War ja ein Fehler den Trainer zu wechseln in der Saison.

DANKE!

SaulGoodman, Zürich, Donnerstag, 13.05.2021, 23:07 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Einfach nur genial!

Pischu, Marco, Edin... Man weiß gar nicht, für wen man sich am meisten freuen soll :)

Watzke: Die Mannschaft war im Dezember halbtot

Eisen, DO, Donnerstag, 13.05.2021, 23:07 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Edin hat sie wieder zum Leben erweckt.

Hummels und Reus

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Donnerstag, 13.05.2021, 23:07 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Die beide „alten“ Herren heute überragend!
Aber geiler Sieg als gesamte Mannschaft.
POKALSIEGER 2021, BVB09!

Hummels und Reus

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 13.05.2021, 23:15 (vor 1078 Tagen) @ HH-Tim

Pischu nicht vergessen in der Aufzählung. ;)

Hummels und Reus

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Donnerstag, 13.05.2021, 23:20 (vor 1078 Tagen) @ micha87

Stimmt Pischu auch, vielleicht nicht ganz so auffällig wie die anderen beiden, aber mit Pischu rechts hat man da tatsächlich kein ungutes Gefühl mehr!

Gerade das Terzic Interview, was ein geiler Typ!

Passlack ohne fahne

Erpel, Unna, Donnerstag, 13.05.2021, 23:06 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Täuscht mich die Erinnerung oder war es passlack der 2017 mit der Riesenfahne das marathontor gestürmt hat. Wie gern hätte ich das heute bei vollem Publikum wieder gesehen

Danke

Erpel, Unna, Donnerstag, 13.05.2021, 23:09 (vor 1078 Tagen) @ Erpel

Danke für die auffrischung :D

Passlack ohne fahne

Stigi, Siegen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:07 (vor 1078 Tagen) @ Erpel

Ich erinnere mich vor allem an Moritz Leitner 2012

Passlack ohne fahne

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.05.2021, 23:09 (vor 1078 Tagen) @ Stigi

Yepp war Leitner...und Schweini und Flipsi haben auf der Seppels Bank abgekotzt ;-)..

Passlack ohne fahne

neo_fisch, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 23:38 (vor 1078 Tagen) @ Rupo

Yepp war Leitner...und Schweini und Flipsi haben auf der Seppels Bank abgekotzt ;-)..

jap, das war für die Ewigkeit :-)

Passlack ohne fahne

markus93, Sauerland, Donnerstag, 13.05.2021, 23:07 (vor 1078 Tagen) @ Erpel

Das war Kevin 2012 oder? :-)

Passlack ohne fahne

KUBAner, Donnerstag, 13.05.2021, 23:08 (vor 1078 Tagen) @ markus93

Leitner 2012, ist auch bei mir hängen geblieben.

Passlack ohne fahne

markus93, Sauerland, Donnerstag, 13.05.2021, 23:09 (vor 1078 Tagen) @ KUBAner

Ah OK aber das war definitiv 2012:)

Mo Leitner 2012

Chris-San, NRW, Donnerstag, 13.05.2021, 23:07 (vor 1078 Tagen) @ markus93

:)

Passlack ohne fahne

Burgsmüller84, Donnerstag, 13.05.2021, 23:07 (vor 1078 Tagen) @ Erpel

Leitner habe ich in Erinnerung, aber das war ein anderes Jahr.

Leitner

waldstadion, Galway, Donnerstag, 13.05.2021, 23:09 (vor 1078 Tagen) @ Burgsmüller84

Leitner habe ich in Erinnerung.

Mo Leitner! und ja, der pass in Nuernberg von ihm war GEWOLLT. Beides legendaere Szenen

Passlack ohne fahne

max09, Donnerstag, 13.05.2021, 23:08 (vor 1078 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja es war Leitner 2012.

Der Pokalsieger - Analysethread

Niederrheiner, Viersen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:05 (vor 1078 Tagen) @ CHS

In Viersen (bei Gladbach) werden Häuserwände mit BvB Logos bescheint

Der Pokalsieger - Analysethread

Roland, Donnerstag, 13.05.2021, 23:10 (vor 1078 Tagen) @ Niederrheiner

Sitze hier in Erkelenz und hier wackeln die Wände

Mal so nebenbei bemerkt ...

Ulrich, Donnerstag, 13.05.2021, 23:04 (vor 1078 Tagen) @ CHS

... ein weiteres Jahr ohne Titel für Rattenball!

Mal so nebenbei bemerkt ...

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 13.05.2021, 23:16 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

Das wird mein vorletzter Gedanke nachher sein. Kurz vor`m schlafen. Mit einem Grinsen im Gesicht.
Der Letzte wird sein: Pokalsieger 2021!

Terzic

SCS-Matze, Wuppertal, Donnerstag, 13.05.2021, 23:04 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Terzic schreit Borussia und kloppt sich auf die Brust. Warum genau holen wir uns nen externen Trainer?

Ach....man weiß nie

Giuse87, Donnerstag, 13.05.2021, 23:11 (vor 1078 Tagen) @ SCS-Matze

Man weiß doch nie, wies sonst gekommen wäre....Hätte man Rose nicht verpflichtet, wäre der Druck auf die Mannschaft größer gewesen, weil es dann mit Terzic hätte funktionieren MÜSSEN....vllt hätte man dann verkrampfter gespielt.....Ist halt wie mit dem Schmetterling und dem Tsunami.....:-)

Aber ich frage mich schon, ob die Möglichkeit in den Köpfen rumschwirrt, Rose einfach ohne ein Spiel abzufinden....Wäre allerdings ein Skandal. Kann es mir kaum vorstellen.

Ach....man weiß nie

TerraP, Köln, Donnerstag, 13.05.2021, 23:20 (vor 1078 Tagen) @ Giuse87

Vielleicht hat Rose auch wenig Bock auf so eine Konstellation... Aber ich tippe auf Edin als Cheftrainer anderswo mit Ausstiegsklausel für den BVB.

Aber jetzt erst mal freuen.

Terzic

Schwarzgold, Donnerstag, 13.05.2021, 23:06 (vor 1078 Tagen) @ SCS-Matze

Konnte man leider alles vorher so nicht planen. Denkbar schlechte Vorraussetzungen für Rose im Moment.

Terzic

SCS-Matze, Wuppertal, Donnerstag, 13.05.2021, 23:10 (vor 1078 Tagen) @ Schwarzgold

Klar, kannste nicht ahnen. Für mich aber zu früh entschieden. Man kann nur froh sein, wenn man ihn noch in der Hinterhand halten kann.

Terzic

Cthulhu, Essen, Freitag, 14.05.2021, 09:34 (vor 1078 Tagen) @ SCS-Matze

Klar, kannste nicht ahnen. Für mich aber zu früh entschieden. Man kann nur froh sein, wenn man ihn noch in der Hinterhand halten kann.

Aber wie lange hätte man warten sollen? Man hatte einen Wunschtrainer und im Februar eine Phase, in der wir die vermutlich schlechteste Borussia seit der Krise unter Bosz gesehen haben.

Ganz ehrlich, die Phase in der ich der Meinung wäre, dass unter Terzic Dinge besser geworden sind, ist ausschließlich die, in der wir uns aktuell nach der Niederlage in Frankfurt befinden, starke Spiele gegen eine der besten Mannschaften der Welt und in der Liga seitdem erfolgreich und, nach dem etwas glücklichen Sieg gegen Stuttgart, extrem konzentriert und seriös, aber wer hätte wirklich bis April mit einer endgültigen Entscheidung gewartet?

Terzic

Shizzo, Donnerstag, 13.05.2021, 23:07 (vor 1078 Tagen) @ Schwarzgold

Ja unglaublich doofe Voraussetzungen. Am besten löst er den Vertrag vorzeitig auf und meldet sich beim S04 oder anderen Verein, die am Boden sind. Dann kann es nur bergauf gehen.

Einfach geil Marco mit dem Pott zu sehen

AGraute, Donnerstag, 13.05.2021, 23:03 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Hoffentlich darf er die Schale auch noch heben

Bitte Problembaer bannen

, Donnerstag, 13.05.2021, 23:03 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Danke

wollte noch mal fragen was wichtiger ist

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.05.2021, 23:10 (vor 1078 Tagen) @ ibims

DFB Pokal Sieg oder CL Quali ;-)?

wollte noch mal fragen was wichtiger ist

Rupo, Donnerstag, 13.05.2021, 23:10 (vor 1078 Tagen) @ Rupo

DFB Pokal Sieg oder CL Quali ;-)?

Der Schalker Abstieg.

Und am Borsigplatz

dandi, Donnerstag, 13.05.2021, 23:03 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Knallen Böller und einige sind wohl draußen. Ach was wäre das ne Party

Und am Borsigplatz

moep, Limburg, Donnerstag, 13.05.2021, 23:04 (vor 1078 Tagen) @ dandi

Knallen Böller und einige sind wohl draußen. Ach was wäre das ne Party

Wenn Hunde Pippi müssen, müssen Hunde Pippi...

:)

hier in Eichlinghofen

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Donnerstag, 13.05.2021, 23:03 (vor 1078 Tagen) @ dandi

war Feuerwerk! :-D

Für Morey, für Witsel, für Schmelle, für Zagadou

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 23:02 (vor 1078 Tagen) @ CHS

für Moukoko, für Hitz

Pokalsieger 2021

Edin Terzić

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 13.05.2021, 23:02 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Was für ein geiler Typ und Trainer! Ich gönne es ihm sehr.

Edin Terzić

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.05.2021, 23:07 (vor 1078 Tagen) @ Lutz09

Edin hat eine halbtote Mannschaft übernommen...

O-Ton Aki gerade...

Edin Terzić

badevil, Donnerstag, 13.05.2021, 23:09 (vor 1078 Tagen) @ Rupo

Edin hat eine halbtote Mannschaft übernommen...

O-Ton Aki gerade...

...und hat den Vertrag langfristig verlängert? Hab ich das richtig gehört?

Edin Terzić

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.05.2021, 23:23 (vor 1078 Tagen) @ badevil

vielleicht als Co? Aki freut sich aber auch sehr auf Rose..

Rose

Chamaeleon, Grefrath, Donnerstag, 13.05.2021, 23:05 (vor 1078 Tagen) @ Lutz09

Vielleicht kann man mit Rose nochmal reden und er wird Co-Trainer unter Edin ... ?

Rose

Fritz3, Ort, Freitag, 14.05.2021, 03:31 (vor 1078 Tagen) @ Chamaeleon

+1

+1

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Donnerstag, 13.05.2021, 23:03 (vor 1078 Tagen) @ Lutz09

Kt

Bürki heute übrigens auch Super.

Schwarzgold, Donnerstag, 13.05.2021, 23:02 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Beim Tor konnte er nichts machen, sonst sicherer Rückhalt. Danke Roman!

Bürki heute übrigens auch Super.

Dani0975, 108km bis Westfalenstadion, Donnerstag, 13.05.2021, 23:12 (vor 1078 Tagen) @ Schwarzgold

Jaaaaa danke Roman ♡

Der Pokalsieger - Analysethread

Chris-San, NRW, Donnerstag, 13.05.2021, 23:02 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Jetzt wären die Jungs in unserer Kurve - alle würden eskalieren

Marco Reus

Liberogrande, Donnerstag, 13.05.2021, 23:01 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ja, wegen Piszczu habe ich auch Tränen in den Augen. Aber man kann nicht oft genug betonen, dass Marco Reus endlich sein Finale geprägt hat. Herausragend.

Marco Reus

Fritz3, Ort, Freitag, 14.05.2021, 03:33 (vor 1078 Tagen) @ Liberogrande

Marco sitzt wahrscheinlich zuhause, und kriegt die Dauer-Grinsschleife nicht mehr raus...

Und wie ich ihm das gönne!

Ein Gruss an unsere Nachbarn

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 13.05.2021, 23:01 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Eine erstklassige Leistung wieder mal.

Lukas, du wirst für immer mein Lieblingsspieler sein

Johan, Bremen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:01 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Wahnsinn wie lange und in was für Momenten du uns begleitet hast. Für mich standst du immer für alles was Borussia ausmacht. Immer Kampf und unbedingter Wille bis zum Schluss, nie hast du aufgeben und man wusste das du wenn es drauf ankommt immer da bist. Dazu sieht man das du schwatzgelb im Herzen trägst und wie viel wir dir bedeuten.
Man ich will nicht das du gehst.

Lukas, du wirst für immer mein Lieblingsspieler sein

Fritz3, Ort, Freitag, 14.05.2021, 03:34 (vor 1078 Tagen) @ Johan

Sehr geil, daß er vor Karriere-Ende noch mal zu dieser Form gefunden hat!

Lukas, du wirst für immer mein Lieblingsspieler sein

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 13.05.2021, 23:04 (vor 1078 Tagen) @ Johan

Was für ein heroisches Spiel von ihm, freut mich das er so abtreten darf. Das war sehr schön zu sehen und er stand völlig zu Recht auf dem Platz.

Lukas, du wirst für immer mein Lieblingsspieler sein

korea, Frankfurt, Donnerstag, 13.05.2021, 23:02 (vor 1078 Tagen) @ Johan

Lukas hat sich durchgesetzt auf rechts und einfach geil gespielt und wird es noch

Zwei Klatschen

DomJay, Köln, Donnerstag, 13.05.2021, 23:00 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Eine für die Dosen und eine für Mo.

Beide durch Haaland :D

Wie ist eigentlich Nagelsmanns persönliche Bilanz gegen den BVB?

Ulrich, Donnerstag, 13.05.2021, 23:00 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Wie ist eigentlich Nagelsmanns persönliche Bilanz gegen den BVB?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 13.05.2021, 23:02 (vor 1078 Tagen) @ Ulrich

War der eigentlich heut' am Spielfeldrand, oder schon am Tegernsee?

Wie scheiße...

Pintek, Koblenz, Donnerstag, 13.05.2021, 22:59 (vor 1078 Tagen) @ CHS

... muss es jetzt sein in einem leeren Stadion vor Funktionären und 3 RB Spielern (Respekt, dass man da bleibt und nicht frustriert in die Kabine zieht) zu feiern.


Hoffentlich können wir alle den Pott bald gebührend feiern

So ein geiles Team

Wie scheiße...

korea, Frankfurt, Donnerstag, 13.05.2021, 23:01 (vor 1078 Tagen) @ Pintek

... noch nie war ein leeres stadion so leer

Da gehören Borussen rein bis zum Rand

Wie scheiße...

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 13.05.2021, 23:00 (vor 1078 Tagen) @ Pintek

Sie machen wie bein derby das beste daraus.

Nachdem..

quincy123, Donnerstag, 13.05.2021, 22:58 (vor 1078 Tagen) @ CHS

...ja abgesprochen war, dass wir den Ligasieg bekommen und Leipzig den Pokal, gibt das nun richtig Ärger, oder? Schon unsportlich von uns die heute, entgegen der Absprache, abzuschießen. Ich wär da auch sauer an Mintzlaffs Stelle...

Nachdem..

waldstadion, Galway, Donnerstag, 13.05.2021, 23:04 (vor 1078 Tagen) @ quincy123

...ja abgesprochen war, dass wir den Ligasieg bekommen und Leipzig den Pokal, gibt das nun richtig Ärger, oder? Schon unsportlich von uns die heute, entgegen der Absprache, abzuschießen. Ich wär da auch sauer an Mintzlaffs Stelle...

beim naechsten Meeting wird es natuerlich hitzig. Im Aluhutforum heisst es bereits, Vorbedingung um das beizulegen sei nur das alle Mitglieder von Markranstaedt an dem Gespraech teilnehmen.

Nachdem..

AGraute, Donnerstag, 13.05.2021, 23:02 (vor 1078 Tagen) @ quincy123

Leipzig war nach dem 0:3 einfach zu verwirrt

DANKE TEAM. DANKE EDIN!

Problembaer, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 22:56 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Eigentlich kaum zu glauben:

Die Bajuffen zahlen 25 M€ für einen Pokalversager,
Wir zahlen 5 M€, um unseren Pokalhelden zu degradieren.

Hoffe wir sehen dich bald wieder als #1 bei uns, Edin!

feier mit deinen bajuffen

waldstadion, Galway, Donnerstag, 13.05.2021, 23:00 (vor 1078 Tagen) @ Problembaer

Eigentlich kaum zu glauben:

Die Bajuffen zahlen 25 M€ für einen Pokalversager,
Wir zahlen 5 M€, um unseren Pokalhelden zu degradieren.

Hoffe wir sehen dich bald wieder als #1 bei uns, Edin!

kt

feier mit deinen bajuffen

markus93, Sauerland, Donnerstag, 13.05.2021, 23:06 (vor 1078 Tagen) @ waldstadion

Meisterschaft hat aber keiner richtig mitbekommen :-)

Auch nur dank uns :-)

Problembaer, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 23:10 (vor 1078 Tagen) @ markus93

.

Schmelle nicht vergessen!

Malte89, Donnerstag, 13.05.2021, 22:54 (vor 1078 Tagen) @ CHS

-kein Text

Pischu vergisst ihn nicht

U2Auxburg, Augsburg, Donnerstag, 13.05.2021, 22:55 (vor 1078 Tagen) @ Malte89

So ein geiler Typ!!!!

Pischu mit Schmelzer Trikot

DomJay, Köln, Donnerstag, 13.05.2021, 22:55 (vor 1078 Tagen) @ Malte89

Das ist wirklich emotional

Pischu und Schmelle am Ende einer langen, wunderbaren Reise

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 13.05.2021, 23:02 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Eine Ära endet.

Eine Ära voller Höhen und auch Tiefen.

Aber eine wunderbare Ära...

Pischu mit Schmelzer Trikot

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 22:55 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Episch.

Pischu mit Schmelzer Trikot

Eisen, DO, Donnerstag, 13.05.2021, 22:55 (vor 1078 Tagen) @ Talentförderer

Echte Kumpels, echte Borussen.

Pischu mit Schmelzer Trikot

Shizzo, Donnerstag, 13.05.2021, 23:36 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Schon schade, dass Schmelzer durch die Verletzung nicht mehr die Möglichkeit auf Minuten hatte. Sonst hätten da 3/4 der 2011er Viererkette auf dem Platz gestanden.

Der Pokalsieger - Analysethread

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Donnerstag, 13.05.2021, 22:53 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Einfach geil
Pokalsieg
Pischu
Edin
und die dumme Fresse vom Nagelmännlein

Danke, liebe Mannschaft!

Mr. Cheese, Donnerstag, 13.05.2021, 22:53 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Danke an die Mannschaft.
Danke Edin.
Danke Erling.
Danke Pischu.

Und Danke an die Videoassistenten! Wer da noch gegen ist, ist wahnsinnig.

Aus dieser Saison noch so einen Erfolg zu ziehen ist einfach großartig. Danke vielmals. Ich bin so happy für unsere Borussen. :)

Ich liebe dich Borussia

markus93, Sauerland, Donnerstag, 13.05.2021, 22:52 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Heute mal wieder gemerkt warum ich mir die ganze scheiße eigentlich immer gebe. Auch wegen dem Pokalsieger klar, aber so emotional geladen war ich wirklich lange nicht mehr bei einem Spiel.

Pokalsieger

Can hat alles richtig gemacht

DomJay, Köln, Donnerstag, 13.05.2021, 22:52 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ich hätte es nicht gedacht, aber Can hat wirklich direkt zu Anfang ein paar Treffer gesetzt

Can hat alles richtig gemacht

korea, Frankfurt, Donnerstag, 13.05.2021, 22:59 (vor 1078 Tagen) @ DomJay

Ich hab die erste HZ nicht gesehn, du meinst er hat mit Guter härte paar dosen zerdrückt und weggekickt ? :D

Can hat alles richtig gemacht

TerraP, Köln, Donnerstag, 13.05.2021, 23:04 (vor 1078 Tagen) @ korea

Ja.^^ Und aufgehört, bevor er vom Platz geflogen ist.

Can hat alles richtig gemacht

Pintek, Koblenz, Donnerstag, 13.05.2021, 23:06 (vor 1078 Tagen) @ TerraP

Puh...zu Beginn dachte ich auch, er schafft es mit Glück zur Pause.

Aber sowas ist doch, was uns oft gefehlt hat. Einfach mal nen Statement setzen.

Auchmal ne Drecksau sein und dem Gegner wehtun

Perfektes Spiel von Emre. Sowas gerne öfter.

Can hat alles richtig gemacht

Cthulhu, Essen, Freitag, 14.05.2021, 07:13 (vor 1078 Tagen) @ Pintek

Puh...zu Beginn dachte ich auch, er schafft es mit Glück zur Pause.

Aber sowas ist doch, was uns oft gefehlt hat. Einfach mal nen Statement setzen.

Auchmal ne Drecksau sein und dem Gegner wehtun

Perfektes Spiel von Emre. Sowas gerne öfter.

Wenn Emre nicht immer wieder diese teils folgenschweren Aussetzer hätte...der war ja auch gestern wieder dabei, glücklicherweise ohne Konsequenzen. Er bringt eigentlich so viel mit, was unserer Truppe auch immer wieder gefehlt hat.

Was macht der Terzic da?

, Donnerstag, 13.05.2021, 22:51 (vor 1078 Tagen) @ CHS

RB braucht nur drei Tore in zwei Minuten für die Verlängerung und er nimmt Haaland, Reus und Sancho raus :D

Meanwhile: Julian bleibt unsere Bitch. Und das traurige Gesicht von Mintzlaff wird nur übertroffen von den Bildern unserer Jungs nach Abpfiff. Das bedeutet pure Freude!

Was macht der Terzic da?

Burgsmüller84, Donnerstag, 13.05.2021, 22:53 (vor 1078 Tagen) @ Jurist81

Mintzlaff ärgert sich doch nur, weil er mit dem Fahrrad nach Hause radeln muss.

Was macht der Terzic da?

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 13.05.2021, 23:07 (vor 1078 Tagen) @ Burgsmüller84

RB verleiht doch Flügel, sollte also kein Problem sein. :D

Titel zaehlen

waldstadion, Galway, Donnerstag, 13.05.2021, 22:50 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Grossartig!

Man sieht wie sich alle selbst belohnen fuer ihren Einsatz. Ein Team. Es scheint zu stimmen. Loest eine Blockade

Der Pokalsieger - Analysethread

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 13.05.2021, 22:50 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Wenn ich wegen Pischu nicht schon heulen würde, würde ich es wegen des Spiels ohne Fans tun.

Für Pischu! Für Mateu!

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 13.05.2021, 22:50 (vor 1078 Tagen) @ CHS

DANKE AN ALLE FÜR DIESEN MOMENT

Poulsen... Ergänzungsspieler mit großer Klappe

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 13.05.2021, 22:50 (vor 1078 Tagen) @ CHS

„Wir waren in der ersten Halbzeit besser... mimimi.“

Geh wech, ich will Sieger sehen.

Poulsen... Ergänzungsspieler mit großer Klappe

Ulrich, Donnerstag, 13.05.2021, 22:59 (vor 1078 Tagen) @ guy_incognito

„Wir waren in der ersten Halbzeit besser... mimimi.“

Geh wech, ich will Sieger sehen.

Ich möchte in so einer Situation nicht in ein Mikrofon reden müssen.

Sollte man nicht zu hoch hängen.

Poulsen... Ergänzungsspieler mit großer Klappe

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 13.05.2021, 22:52 (vor 1078 Tagen) @ guy_incognito

Ich konnte den Typ nie ab, das hat er gerade wieder bestätigt.

Poulsen... Ergänzungsspieler mit großer Klappe

AGraute, Donnerstag, 13.05.2021, 22:51 (vor 1078 Tagen) @ guy_incognito

Nach nem 0:3 von überlegen zu sprechen erinnert schon stark an Fipsi

na komm, die haben doch

AGraute, Donnerstag, 13.05.2021, 23:47 (vor 1078 Tagen) @ AGraute

einmal 5 m drüber geschossen und mindestens 2 Flanken in den leeren 16er bis ins Toraus gebracht. Und Bürki musste sogar 2 x n Ball festhalten. Normal nagelst du damit jedes Spitzenteam in Europa in den Boden!

Mintzlaff

, Donnerstag, 13.05.2021, 22:49 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Ganz toller Typ und fairer Verlierer. Zuerst gratuliert und immer loyal.

Würd ich gern irgendwann in Dortmund sehen.

Mintzlaff

09er_since_93, Root, Donnerstag, 13.05.2021, 22:53 (vor 1078 Tagen) @ ibims


Würd ich gern irgendwann in Dortmund sehen.

die Frage ist wo genau in Dortmund :)

Mintzlaff

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 13.05.2021, 22:52 (vor 1078 Tagen) @ ibims

Es mag der Jack Daniels sein, der aus mir spricht aber: Du hast hast das Zeug zum Stand up Comedian.

Mintzlaff

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 13.05.2021, 22:51 (vor 1078 Tagen) @ ibims

Ich liebe Ironie :-)

Mintzlaff

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 22:50 (vor 1078 Tagen) @ ibims

Der Typ ist ein Brechmittel.

Ahhhhhhh, Poulsen macht den Lahm

Eisen, DO, Donnerstag, 13.05.2021, 22:49 (vor 1078 Tagen) @ CHS

„Wir waren überlegen“

Wurde vom Reporter direkt zerstört...

Mupfelmann, Essen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:13 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Der Kommentator: Ja Herr Poulsen, das zweite Pokalfinale nacheinander verloren, wie hat es sich angefühlt die erste Halbzeit von der Bank aus zu beobachten?
Einfach zerstört....:-DDD

Ahhhhhhh, Poulsen macht den Lahm

Tyli97, Regensburg, Donnerstag, 13.05.2021, 23:00 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Frage Reporter…“ Deshalb haben sie auch 4:1 verloren? , aber nee traut sich keiner.

Ahhhhhhh, Poulsen macht den Lahm

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 13.05.2021, 22:50 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

„Wir waren überlegen“

Bestimmt. Nagelsmann hat beim Gesichtsausdruck des Jahres klar vor Edin gewonnen. Muss man anerkennen ...

Ahhhhhhh, Poulsen macht den Lahm

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 13.05.2021, 22:53 (vor 1078 Tagen) @ DB146

„Wir waren überlegen“


Bestimmt. Nagelsmann hat beim Gesichtsausdruck des Jahres klar vor Edin gewonnen. Muss man anerkennen ...

Und bei den Asi-Frisen hat Rattenball auch haushoch gewonnen.

Ahhhhhhh, Poulsen macht den Lahm

Eisen, DO, Donnerstag, 13.05.2021, 22:54 (vor 1078 Tagen) @ guy_incognito

Kampl? Ich glaube, der ist wirklich so dumm wie er aussieht...

Ahhhhhhh, Poulsen macht den Lahm

Fritz3, Ort, Freitag, 14.05.2021, 03:40 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Zumindest die Frisur ist mit Abstand die Dämlichste in der BuLi...

Ahhhhhhh, Poulsen macht den Lahm

Eisen, Donnerstag, 13.05.2021, 23:49 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Der hat halt n gefärbten Schwanz. Und dazu auch noch ne tolle Frisur.

Ahhhhhhh, Poulsen macht den Lahm

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 13.05.2021, 22:57 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Kampl? Ich glaube, der ist wirklich so dumm wie er aussieht...

Forsberg und Sabitzer sind aber auch mal arg lächerlich.

Aber Kampl unterbietet niemand.

Ahhhhhhh, Poulsen macht den Lahm

DomJay, Köln, Donnerstag, 13.05.2021, 22:49 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

„Wir waren überlegen“

Na von mir aus ;)

Pischu..perfek..jjjjjjaaaaaaaaaaaaa

sambacket, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 22:48 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Aaaaaaasaaaaaaaa

baut dem Pischu ein kleines Denkmal

Bullet, Berlin, Donnerstag, 13.05.2021, 22:48 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Big Love !

baut dem Pischu ein kleines Denkmal

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Donnerstag, 13.05.2021, 22:52 (vor 1078 Tagen) @ Bullet

direkt neben dem Neven seins

Unsinn

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 22:49 (vor 1078 Tagen) @ Bullet

Ein großes Denkmal bitteschön.

ein ganz großes Denkmal

Kohlmeise, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 22:55 (vor 1078 Tagen) @ Sascha

kt

Der Pokalsieger - Analysethread

Didi, Schweiz, Donnerstag, 13.05.2021, 22:48 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Das tut schon gut und für Leute wie Akanji, Hazard und co. auch geil, man einen grossen Titel zu gewinnen.

Der Pokalsieger - Analysethread

Eisen, DO, Donnerstag, 13.05.2021, 22:51 (vor 1078 Tagen) @ Didi

Gerade Akanji übrigens in den letzten Wochen stabil und damit Leistungsträger.

Gerade ich als großer Kritiker sehe das sehr erfreut, dass er es kann.

Łukasz der Große

Kruemelmonster09, Donnerstag, 13.05.2021, 22:47 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Danke für alles!
Ich werde dich vermissen.

Łukasz der Große

lothar.e, Donnerstag, 13.05.2021, 22:50 (vor 1078 Tagen) @ Kruemelmonster09

Und ich sach noch nach 12 Minuten und wieder mal ner klasse Aktion von ihm: Pischu würde ich es so gönnen. PAM

Łukasz der Große

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.05.2021, 22:49 (vor 1078 Tagen) @ Kruemelmonster09

Dziękuję, bracie!

Łukasz der Große

waldstadion, Galway, Donnerstag, 13.05.2021, 22:54 (vor 1078 Tagen) @ Rupo

Dziękuję, bracie!

Pischu auf rechts und Dede auf links... Beides fantastische Sportsmaenner und Charaktere. Legenden

Łukasz der Große

kilifidi, Wigersdorf, Donnerstag, 13.05.2021, 22:52 (vor 1078 Tagen) @ Rupo

schöner Eintrag ein super Typ DANKE

Łukasz Piszczek, unser Held

Burgsmüller84, Donnerstag, 13.05.2021, 22:47 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Wir werden wohl nie wieder einen so starken Rechtsverteidiger in unseren Farben sehen. Danke für alles!

Łukasz Piszczek, unser Held

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 13.05.2021, 22:50 (vor 1078 Tagen) @ Burgsmüller84

ALter, der muss vor Publikum aufhören. Ich breche in 2 Teile wenn ich den weinen sehe. So viele tolle Erinnerungen...

Herrliche Bilder

Knolli, Donnerstag, 13.05.2021, 22:46 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Piszu, Marco, Terzic .. da kann ich selbst kaum mit den Tränen hinterm Berg halten.

Herrliche Bilder

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 13.05.2021, 23:22 (vor 1078 Tagen) @ Knolli

Terzic mit Schmelle.
Terzic mit Moukoko.
Terzic mit Reus.

Gänsehaut.

Herrliche Bilder

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 13.05.2021, 22:49 (vor 1078 Tagen) @ Knolli

Piszu, Marco, Terzic .. da kann ich selbst kaum mit den Tränen hinterm Berg halten.


Vergiss mir den Otto nicht :-)

Herrliche Bilder

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 13.05.2021, 22:48 (vor 1078 Tagen) @ Knolli

Ebenfalls. Mir fehlt nur das Bild (netradio).

Gibt es irgendwo was im Netz?

Herrliche Bilder

libertador, Donnerstag, 13.05.2021, 22:49 (vor 1078 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Sportschau.de

Herrliche Bilder

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 13.05.2021, 22:53 (vor 1078 Tagen) @ libertador

Leider im Ausland geblockt :-(

Feuchte Augen

JenzZz, Ort, Donnerstag, 13.05.2021, 22:46 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Wenn ich Piszczu sehe. Tolle Bilder! tolles, packendes Spiel! Lasst den Abend entsprechend ausklingen

Das fühlt sich SO gut an! In vielerlei Hinsicht.

Nietzsche, Donnerstag, 13.05.2021, 22:45 (vor 1078 Tagen) @ CHS

- Endlich mal wieder einen Titel gewonnen!
- Ein schöner Abschied für Pischu!
- Endlich bei den Pokalsiegen mit den Blauen gleich gezogen. Das ging ja so nicht mehr.
- Mal wieder Leipzig besiegt!
- Verhindert, dass Leipzig einen Titel gewinnt!

Und wer weiß, vielleicht hat Leipzig ja sowas wie eine Endspielallergie entwickelt? Das sieht mir doch sehr nach Fluch aus. ;-)

Balsam auf die Seele

Schwarzgold, Donnerstag, 13.05.2021, 22:45 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Danke Pischu, Danke Edin, Danke Erling und Jadon und Marco und Mats und alle anderen!

Letztendlich viel Spielglück dabei, Leipzig war sehr stark aber wir haben sie wieder BESIEGT!!!

Das versöhnt in der Tat

Cthulhu, Essen, Freitag, 14.05.2021, 09:55 (vor 1078 Tagen) @ Schwarzgold

Nicht mal der reine Titelgewinn, was mir an gestern am Besten gefallen hat war die Szene mit Piszczek unmittelbar nach dem Spiel - Im Mittelpunkt stand einer der verdientesten Spieler, die wir in unserem Kader haben, das war wirklich eine wunderbare Szene.

Piszczek

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 13.05.2021, 22:45 (vor 1078 Tagen) @ CHS

LEGENDE

POKALSIEG

quincy123, Donnerstag, 13.05.2021, 22:45 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Schöne Bilder gerade.

Wir können vierter werden.
Wir sind Pokalsieger.
Blau steigt ab.
Leipzig holt keinen Titel.
Piszczek holt nen Titel.

Hätte alles schlimmer kommen können. Mit Platz 4 ist das dann einfach ne geile Saison und das ist dann doch eher überraschend.

Freu mich unheimlich für Piszczek - was ein geiler Abschied.

Lukasz <3

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Donnerstag, 13.05.2021, 22:44 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Bester Mann!

Danke Edin! POKALSIEGER!!!

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 13.05.2021, 22:44 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Was für ein geiles Spiel!

Lukasz muss weinen

Eisen, DO, Donnerstag, 13.05.2021, 22:43 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Und die Kollegen lassen ihn hochleben.

Toll, absoluter Hall Of Famer.

Lukasz muss weinen

09er_since_93, Root, Donnerstag, 13.05.2021, 22:51 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

LEGENDE!

Ich weis, ich werde diese Bilder nie im Leben vergessen. TAUSENDMAL DANKE PISCHU!!!!

Nochmals Danke, all die Tiefen die waren und die noch kommen werden...solche Momente machen mich stolz Dortmunder zu sein.

Danke an allen im Forum für die Begleitung!


Es wäre so ein Traum mit der Manschaft wenigstens noch ein Jahr zu haben, würde einen Arm und einen Bein dafür geben :)

Lukasz muss weinen

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Donnerstag, 13.05.2021, 22:51 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Komme gerade erst dazu zu schreiben da ich mir auch ein Tränchen verdrücken musste.

ich auch -kt-

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 13.05.2021, 22:51 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

.

Was für ein Abschied für Lukasz!

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 13.05.2021, 22:46 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Über die letzten zehn Jahre mein Lieblingsspieler.

Diesen Abschied hat er sich absolut verdient!

Was für ein Abschied für Lukasz!

Meik, Köln, Freitag, 14.05.2021, 01:01 (vor 1078 Tagen) @ Will Kane

Ich fühle so mit Dir... Danke für Deine Infos und Danke für Lukasz' Alles!

Was für ein Abschied für Lukasz!

Eisen, DO, Donnerstag, 13.05.2021, 22:48 (vor 1078 Tagen) @ Will Kane

Ja, absolut, ganz toller Spieler, anscheinend ein feiner Kerl, eine Legende, lange einer der besten RV Europas.

Was für ein Abschied für Lukasz!

Will Kane, Donnerstag, 13.05.2021, 22:48 (vor 1078 Tagen) @ Will Kane

Für mich im Duo mit Kuba, zwei meiner Lieblingsspieler.

Lukasz muss weinen

SaulGoodman, Zürich, Donnerstag, 13.05.2021, 22:45 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Gänsehaut! Borusse durch und durch!

Lukasz muss weinen

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 13.05.2021, 22:45 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Das hat er sich so verdient. Was für ein Borusse...

Lukasz muss weinen

jenseman, Harsewinkel, Donnerstag, 13.05.2021, 22:44 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

da bekommt man selber Pipi inne Augen :')

Lukasz muss weinen

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Donnerstag, 13.05.2021, 22:44 (vor 1078 Tagen) @ Eisen

Und die Kollegen lassen ihn hochleben.

Toll, absoluter Hall Of Famer.

Irgendwie regnet es hier bei mir im Wohnzimmer... schnief.

HAMMER ich seh da ein Team

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 13.05.2021, 22:43 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Respekt!! Hammer Endspurt!!! Glückwunsch an das Team. Gute Partie, viel Konzentration. Irre was für Druck die Dose aufbauen kann. Aber fuck auf die.
DREI mal geschlagen. DREI mal.

BOOM.

Glückwunsch ihr Pokalsieger!

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 13.05.2021, 22:43 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Was ein geiles Spiel und man sieht was es den Jungs bedeutet.

Scheiß auf Bereitschaft

markus93, Sauerland, Donnerstag, 13.05.2021, 22:43 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Prost!

NUR DER BVB

Party on

DomJay, Köln, Donnerstag, 13.05.2021, 22:43 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Prost

Der Pokalsieger - Analysethread

Alones, Donnerstag, 13.05.2021, 22:43 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Geil. DANKE!

Der Pokalsieger - Analysethread

badevil, Donnerstag, 13.05.2021, 22:43 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Jaaaaaaaa.

Edin. Danke!!!! Super Arbeit!

Endgeisterter, NRW, Donnerstag, 13.05.2021, 22:42 (vor 1078 Tagen) @ CHS

Einfach hammer der Typ. Ich habe heute leider keine Rose für dich.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 04:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln