schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 17:16 (vor 1084 Tagen)

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

CHS

In der kompletten Analyse...

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 09.05.2021, 08:53 (vor 1083 Tagen) @ CHS

...fehlen mir Nennungen des Kapitäns.

Ich habe dem vor Wochen ja nicht mal mehr ein Dauer-Super-Tief attestiert. Sondern eher Karriereende. Und da war ich nicht alleine....

Die Drehbewegung, sein antizipieren...die ganze Szene rund um das 1:0: Das war der "alte Marco" der hier so sehnlichst vermisst wurde.

Großes Kompliment an Marco. Ein wirklich gutes Spiel und unaufgeregte ehrliche Interviews gestern.

Er ist irgendwie wieder "spritziger" und gedankenschneller. Das 1:0 zeigte das richtig gut. Das 2:0 gegen Kiel zeigte das aber auch ganz gut: Vor Wochen wäre er mit der Pille verdaddelnd ins Aus gerannt. Nun bekommt er die Bewegung so hin, dass der Pass in die Mitte kommt.

Respekt!

Hol Dir Deinen 2. Pokal, Kapitän!

In der kompletten Analyse...

Liberogrande, Sonntag, 09.05.2021, 13:07 (vor 1083 Tagen) @ Karak Varn

Ich finde ihn eigentlich schon seit dem Tor in Manchester spürbar verbessert. Das kann man auf viele beziehen: Reyna ist seit seiner Vorarbeit in Stuttgart wie ausgewechselt, Hazard steigert sich langsam, sogar Brandt gelingt wieder etwas öfter Mal was. Man wird aber analysieren müssen, warum in dieser Saison so viele Spieler über weite Strecken nicht an ihr Maximum gekommen sind. Das mag teilweise individuelle, schwer steuerbare Gründe gehabt haben, aber das waren eigentlich schon zu viele als dass es Zufall war.

In der kompletten Analyse...

TerraP, Köln, Sonntag, 09.05.2021, 13:19 (vor 1083 Tagen) @ Liberogrande

Das finde ich auch am interessantesten. Man könnte ja meinen, das ist der deutlichste Hinweis darauf, dass es für Favre Zeit war zu gehen - gleichzeitig viele Spieler außer Form, obwohl es eine der Kernaufgaben des Trainerteams ist, Spieler in Form zu bringen/halten.

Entsprechend könnte das auch sehr für Terzics Arbeit hier sprechen, dass nun immer mehr Spieler in Form kommen. Teils sogar in die Form ihres BVB-Lebens.

Bleibt ein schwer zu interpretierender Faktor allerdings.

In der kompletten Analyse...

Cthulhu, Essen, Montag, 10.05.2021, 08:43 (vor 1082 Tagen) @ TerraP

Das finde ich auch am interessantesten. Man könnte ja meinen, das ist der deutlichste Hinweis darauf, dass es für Favre Zeit war zu gehen - gleichzeitig viele Spieler außer Form, obwohl es eine der Kernaufgaben des Trainerteams ist, Spieler in Form zu bringen/halten.

Entsprechend könnte das auch sehr für Terzics Arbeit hier sprechen, dass nun immer mehr Spieler in Form kommen. Teils sogar in die Form ihres BVB-Lebens.

Bleibt ein schwer zu interpretierender Faktor allerdings.

Wer ist denn aktuell in der besten Form, seitdem er beim BVB ist?

Und zumindest bei Reyna würde ich mal behaupten, dass seine krasse Formdelle nicht unbedingt Favres schuld ist, wenn diese erst unter Terzic angefangen hat.

In der kompletten Analyse...

DomJay, Köln, Montag, 10.05.2021, 09:05 (vor 1082 Tagen) @ Cthulhu

Das finde ich auch am interessantesten. Man könnte ja meinen, das ist der deutlichste Hinweis darauf, dass es für Favre Zeit war zu gehen - gleichzeitig viele Spieler außer Form, obwohl es eine der Kernaufgaben des Trainerteams ist, Spieler in Form zu bringen/halten.

Entsprechend könnte das auch sehr für Terzics Arbeit hier sprechen, dass nun immer mehr Spieler in Form kommen. Teils sogar in die Form ihres BVB-Lebens.

Bleibt ein schwer zu interpretierender Faktor allerdings.


Wer ist denn aktuell in der besten Form, seitdem er beim BVB ist?

Und zumindest bei Reyna würde ich mal behaupten, dass seine krasse Formdelle nicht unbedingt Favres schuld ist, wenn diese erst unter Terzic angefangen hat.

Also Dahoud und ggf Akanji würde ich sagen. Das war es dann aber auch

In der kompletten Analyse...

Cthulhu, Essen, Montag, 10.05.2021, 09:57 (vor 1082 Tagen) @ DomJay

Wer ist denn aktuell in der besten Form, seitdem er beim BVB ist?

Und zumindest bei Reyna würde ich mal behaupten, dass seine krasse Formdelle nicht unbedingt Favres schuld ist, wenn diese erst unter Terzic angefangen hat.


Also Dahoud und ggf Akanji würde ich sagen. Das war es dann aber auch

Das ist absolut richtig, Dahoud spielt auf dem ursprünglich erhofften Niveau und ist endlich auch ein wichtiger Teil der Mannschaft - Dahoud ist tatsächlich ein ganz anderer Spieler geworden. Wenn ich mir seine Spielweise anschaue ist das auch absolut inkompatibel mit Favres Philosophie, Dahoud ist jemand, der Zug in seinem Spiel hat und nicht unbedingt ein gemächlicher Ballverteiler wie Witsel.

Bei Akanji hatte ich immer das Gefühl, dass er alles mitbringt, um ein richtig guter Verteidiger zu werden, allerdings mit deutlich zu viel Leichtsinn, das scheint sich langsam auszuwachsen.

Spieler wie Haaland, Sancho, Reus, Reyna oder Guerreiro (letzterer ist für mich auch nicht unbedingt ein Paradebeispiel für tolle Form seit dem Trainerwechsel) zeigen mittlerweile wieder, was sie können, aber nichts, was wir von ihnen nicht schon in der Vergangenheit gesehen hätten.

Man kann Terzic absolut zurecht loben, aber ich sehe, ehrlich gesagt, nichts, was die Mannschaft jetzt auf ein nie gekanntes Level heben würde.

In der kompletten Analyse...

Liberogrande, Sonntag, 09.05.2021, 14:16 (vor 1083 Tagen) @ TerraP

Ja, das ist von außen wahnsinnig schwierig zu bewerten wie solche Dynamiken ablaufen. Einige Spieler hatten ja auch einfach mit Verletzungen zu kämpfen, Jadon Sancho schien zu Saisonbeginn etwas die Bodenhaftung verloren zu haben und war wohl nicht austrainiert. Ob man da besser mit hätte umgehen können? Keine Ahnung.

Was aber schon auffällt: Spieler wie Hummels und Reus schienen den Trainerwechsel ja befürwortet zu haben, die Mannschaft hat sich mit Favres Spielweise und Art offenbar nicht mehr wohl gefühlt. Wenn die Stimmung schlecht ist und die Überzeugung fehlt, kann das ja gerade bei weniger gefestigten Spielern auch individuell auf die Leistung schlagen. Jetzt scheint sich ja schon so ein gewisser Mannschaftsgeist entwickelt zu haben und die Abläufe für die "neue" Spielweise sind langsam eingespielt. Das kann auch einzelne mitreißen, die vorher eher schlecht in Form waren. Ich habe auch den Eindruck, dass die Mannschaft besonders abhängig von solchen Stimmungen ist, weil einige Schlüsselspieler qua Leistung wie Sancho, Guerreiro und auch Reus recht sensibel und wankelmütig sind. Um dem entgegen zu steuern hat man "Mentalitätsspieler" wie Can oder Meunier geholt. Wenn diese aber wegen ihrer begrenzten Leistungsfähigkeit keine besondere Rolle im Kader einnehmen können, hilft das eben auch nicht viel.

In der kompletten Analyse...

Kruemelmonster09, Sonntag, 09.05.2021, 11:42 (vor 1083 Tagen) @ Karak Varn

...fehlen mir Nennungen des Kapitäns.

Ich habe dem vor Wochen ja nicht mal mehr ein Dauer-Super-Tief attestiert. Sondern eher Karriereende. Und da war ich nicht alleine....

Die Drehbewegung, sein antizipieren...die ganze Szene rund um das 1:0: Das war der "alte Marco" der hier so sehnlichst vermisst wurde.

Großes Kompliment an Marco. Ein wirklich gutes Spiel und unaufgeregte ehrliche Interviews gestern.

Er ist irgendwie wieder "spritziger" und gedankenschneller. Das 1:0 zeigte das richtig gut. Das 2:0 gegen Kiel zeigte das aber auch ganz gut: Vor Wochen wäre er mit der Pille verdaddelnd ins Aus gerannt. Nun bekommt er die Bewegung so hin, dass der Pass in die Mitte kommt.

Respekt!

Hol Dir Deinen 2. Pokal, Kapitän!

Findest Du wirklich, dass es der alte Marco war?
Ich finde viel eher, dass er es langsam akzeptiert hat, dass er sein Spiel umstellen muss.
Inzwischen schirmt er öfters auch mal den Ball ab,geht nur noch selten lange Strecken mit dem Ball. Immer öfter baut er mal ne Wendung ein um einen Verteidiger aussteigen zu lassen und spielt den Ball dann ab wo er früher noch ein paar Meter gegangen wäre.

Beim Tor macht er das natürlich anders und dennoch finde ich, dass auch dieses Tor eher vom Wohl überlegten Weg und dem Abschirmen des Balles lebt, als von einem spritzigen Antritt.

Alles gar nicht negativ gemeint, im Gegenteil. Sein Körper gibt ihm nicht mehr die selben Möglichkeiten wie noch vor zwei Jahren, also passt er sein Spiel an.

In der kompletten Analyse...

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 09.05.2021, 12:30 (vor 1083 Tagen) @ Kruemelmonster09

Nee, der "alte" natürlich nicht. Aber er hat sich positiv verändert. Hoffentlich kam das alles nicht etwas zu spät...

In der kompletten Analyse...

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 09.05.2021, 10:58 (vor 1083 Tagen) @ Karak Varn

1:0 war in Summe Weltklasse..
Wenn Marco das noch drei Spiele schafft, wäre schon mal gut ;-)...

In der kompletten Analyse...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 09:06 (vor 1083 Tagen) @ Karak Varn

Hamann hats im Vorbericht mal ganz passend gesagt. Reus hat es immer noch drauf, auch Formschwankungen sind normal. Aber diese Schwankungen und Formfellen sind bei Reus tatsächlich einfach viel zu lang in einer Saison.

Wäre sicherlich insgesamt besser gelaufen wenn Reus, Reyna, Sancho insgesamt nicht solange völlig ausser Form gewesen wären.

In der kompletten Analyse...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 12:17 (vor 1083 Tagen) @ Talentförderer

Das größte Problem war halt, dass alle zusammen ihr Tief hatten. Es ist ja viel einfacher wieder aus dem Loch rauszukommen, wenn der Rest der Mannschaft normal performt. Wenn aber alle mit sich kämpfen, musst du es alleine schaffen und das ist weitaus schwieriger.

In der kompletten Analyse...

Smeller, Sonntag, 09.05.2021, 12:19 (vor 1083 Tagen) @ Smeller

Das größte Problem war halt, dass alle zusammen ihr Tief hatten. Es ist ja viel einfacher wieder aus dem Loch rauszukommen, wenn der Rest der Mannschaft normal performt. Wenn aber alle mit sich kämpfen, musst du es alleine schaffen und das ist weitaus schwieriger.

Wenn alle in einem tief sind ist daß kein Formproblem.

Der nicht gegebene Elfer

Felix, Chutney, Samstag, 08.05.2021, 23:22 (vor 1083 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Felix, Samstag, 08.05.2021, 23:25

Jetzt erst das Bayernspiel im Sportstudio gesehen… ich hau mich weg. Wenn es noch irgendwelche Beweise brauchte, wie absurd und willkürlich die Regelauslegung mitsamt VAR Scheiße ist, bitte.

Mega geil, das war exakt die gleiche Szene, die gleichen Bewegungen, die gleiche kurze Distanz. Aber klar, bei Bayern meldet sich dann der VAR, bei uns gar nix… nicht mal auf dem Monitor angeschaut.

Der nicht gegebene Elfer

funkyfood, Elmsberg, Sonntag, 09.05.2021, 13:50 (vor 1083 Tagen) @ Felix

Das Problem ist der Mensch und damit die Subjektivität hinter dem VAR. Und Bibiana Steinhaus hat mittlerweile schon einige Male bewiesen, dass sie eine sehr schlechte VAR ist.

Was sehr schade ist, denn eigentlich war sie als erste Schiedsrichterin im Profi-Männer-Fussball eine sehr wichtige Person bezüglich Gleichstellung.

Der nicht gegebene Elfer

Benny, Heilbronn, Sonntag, 09.05.2021, 12:13 (vor 1083 Tagen) @ Felix

[image]

Keinen Plan, obs gepostet werden darf - wenn nicht bitte löschen...

Deutlich zu sehen: ABSOLUT KORREKT!

Nietzsche, Sonntag, 09.05.2021, 13:08 (vor 1083 Tagen) @ Benny

[image]

Wenn man ganz genau hinschaut, dann erkennt man, dass der Angreifer im oberen Bild ein gelbes Trikot an hat. Auch wenn das Bild unscharf ist, am Design erkennt man, dass es sich um einen Spieler von Borussia Dortmund handelt. Also kein Elfmeter.

Im unteren Bild hingegen trägt der Angreifer ein gut zu erkennendes Trikot des FC Bayern München. Das Logo ist auf der Hose gut sichtbar. Also ist das ein klarer Elfmeter.

Die Entscheidungen sind also beide absolut korrekt.

Deutlich zu sehen: ABSOLUT KORREKT!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 09.05.2021, 14:26 (vor 1083 Tagen) @ Nietzsche

Und wer deine Begründung jetzt als Witz abtut, der sollte sich mal an die Woche zurückerinnern als Boateng im Fallen Haalands Schuss mit dem Arm abwehrte und es keinen Elfer gab und wir ein paar Tage später für die gleiche Szene einen Elfer gegen uns bekamen.

Zufall? Daran glaube ich schon lange nicht mehr.

Deutlich zu sehen: ABSOLUT KORREKT!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 09.05.2021, 14:15 (vor 1083 Tagen) @ Nietzsche

perfekt die Regel zusammen gefasst!

Schade, dass das einige Blindschleichen hier im Forum immer noch nicht verstehen:

*
deliberate handplay against bayern
automatic penalty, ruling on the field stands

Fifa Rule 24
*

Link finde ich gerade nicht...

Deutlich zu sehen: ABSOLUT KORREKT!

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 09.05.2021, 14:07 (vor 1083 Tagen) @ Nietzsche

Stimmt, zu dem gleichen Entschluss bin ich auch gekommen.

Der nicht gegebene Elfer

Faultier, Ort, Sonntag, 09.05.2021, 12:22 (vor 1083 Tagen) @ Benny

Ich kann mir das nur damit erklären, dass der Fuß da zu hoch und zu nah am Mann ist.

Der nicht gegebene Elfer

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 09.05.2021, 11:37 (vor 1083 Tagen) @ Felix

Die Szene gestern widerspricht übrigens allen, die immer meinen, wenn unsere Spieler sich nur genug beschweren würden, gäbe es auch (u.a.) solche Elfmeter. Gestern wurde ja durchaus angemessen reklamiert.

Der nicht gegebene Elfer

Nietzsche, Sonntag, 09.05.2021, 13:10 (vor 1083 Tagen) @ homer73

Die Szene gestern widerspricht übrigens allen, die immer meinen, wenn unsere Spieler sich nur genug beschweren würden, gäbe es auch (u.a.) solche Elfmeter. Gestern wurde ja durchaus angemessen reklamiert.

Das muss man ja auch nicht im Einzelfall mal kurz machen, sondern in jedem Spiel bei jeder Entscheidung. Einfach immer. Grundsätzlich!

Der nicht gegebene Elfer

Textmarker, Ort, Sonntag, 09.05.2021, 11:46 (vor 1083 Tagen) @ homer73

Schon mehr als sonst, aber mMn immer noch viel zu wenig. Wir haben intensiv reklamiert, aber nur ganz kurz. Viele andere Teams haben es begriffen, inklusive Staff bis zur nächsten Spielunterbrechung immer wieder Richtung Schiri bzw. VAR zu reklamieren. Das hat dann auch fast immer den erhofften Erfolg insofern, dass der Schiri dann bei der nächsten Unterbrechung die Reklamationen mit einer ausgestreckten Hand abwürgt und mit der anderen Hand Richtung Ohr zeigt, um dann in Ruhe mit dem VAR Korrespondenz zu halten. Selbst wenn der VAR von sich aus bis dahin noch nicht eingegriffen hat, wird dann der Schiri häufig etwa sowas funken wie: "Bibiana, schaus Dir bitte nochmal an".

Wir sind einfach weiter zu lieb.

Der nicht gegebene Elfer

Felix, Sonntag, 09.05.2021, 10:17 (vor 1083 Tagen) @ Felix

Die "Bibi" im Keller hat nicht das Erste mal so reagiert, gegen den BVB!
Nämlich überhaupt nicht. Ganz klarer Elfmeter.

Bernd

Der nicht gegebene Elfer

Jaxbond09, Ort, Sonntag, 09.05.2021, 08:30 (vor 1083 Tagen) @ Felix

Das Problem ist und bleibt die Transparenz bei den Überprüfungen bzw. bei den Entscheidungen vom VAR. Einfach die Premier League anschauen wie das gestrige Spiel zwischen City und Chelsea. Da wird dem Zuschauer alles gezeigt. Live wie Striche gezogen werden, sodass jeder sieht: OK verstehe die Entscheidung vom VAR. Das gibt und gabs es hier noch nie beim VAR. So eine Szene wie gestern MUSS geprüft werden auch wenn der Schiri , was ich verstehen kann, es nicht gesehen hat. Und dann ist es regulär ein Elfer.
Justmy2Cent

Der nicht gegebene Elfer

Candamir85, Siegen, Sonntag, 09.05.2021, 02:36 (vor 1083 Tagen) @ Felix

An sich bin ich ja froh, wenn es möglichst wenig "Zufallselfmeter" gibt (davon gibt es viel zu viele), wozu ich auch angeköpft werden aus kurzer Distanz zähle.

Was es so extrem ärgerlich macht, ist die mehr oder weniger willkürliche Auslegung der Handregel trotz VAR. Das ist nicht mehr erklärbar und schadet dem Sport sehr.

Das heute war nach den in den vergangenen Jahren angelegten Maßstäben ein klares Ding.

Der nicht gegebene Elfer

burz, Lünen, Sonntag, 09.05.2021, 09:06 (vor 1083 Tagen) @ Candamir85

An sich bin ich ja froh, wenn es möglichst wenig "Zufallselfmeter" gibt (davon gibt es viel zu viele), wozu ich auch angeköpft werden aus kurzer Distanz zähle.

Was es so extrem ärgerlich macht, ist die mehr oder weniger willkürliche Auslegung der Handregel trotz VAR. Das ist nicht mehr erklärbar und schadet dem Sport sehr.

Das heute war nach den in den vergangenen Jahren angelegten Maßstäben ein klares Ding.

So sehe ich das auch. Es würde mich auch interessieren, wie der DFB die Szenen intern aufarbeitet. Isoliert betrachtet muss ich als Betrachter unseres Spiels ja davon ausgehen, dass die Körperhaltung von Kampl nicht elfmeterwürdig ist. Es kann nicht sein, dass solche Entscheidungen nicht eingeordnet werden. Das untergräbt einfach das Vertrauen ins Schiedsrichterwesen. Der DFB schadet sich mit dieser Intransparenz mehr als er seine Schiedsrichter damit schützt.

Der nicht gegebene Elfer

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 09.05.2021, 11:28 (vor 1083 Tagen) @ burz

Der Vorgang muss gehackt worden sein, es ist dem DFB völlig unbekannt, dass er sich selber schadet und zwar in allen Bereichen ständig.

Aber ernsthaft, wenn man die PL sieht, da wird die Entscheidungsfindung im TV gezeigt, da sieht man auch mal na kalibrierte Linie, da kann man Entscheidungen auch mal nachvollziehen.
Das deutsche Sky hingegen macht da auch noch brav mit. Die erste Zeitlupe zu der Situation gab es gefühlt auch erst nach gut 5 Minuten.

Der nicht gegebene Elfer

burz, Lünen, Sonntag, 09.05.2021, 13:17 (vor 1083 Tagen) @ Kallewupp

Der Vorgang muss gehackt worden sein, es ist dem DFB völlig unbekannt, dass er sich selber schadet und zwar in allen Bereichen ständig.

Aber ernsthaft, wenn man die PL sieht, da wird die Entscheidungsfindung im TV gezeigt, da sieht man auch mal na kalibrierte Linie, da kann man Entscheidungen auch mal nachvollziehen.
Das deutsche Sky hingegen macht da auch noch brav mit. Die erste Zeitlupe zu der Situation gab es gefühlt auch erst nach gut 5 Minuten.

Es scheint in der Tat keinem bewusst zu sein, dass die fehlende Transparenz langfristig der Reputation des DFB schadet.

Der nicht gegebene Elfer

Ulrich, Sonntag, 09.05.2021, 07:36 (vor 1083 Tagen) @ Candamir85

An sich bin ich ja froh, wenn es möglichst wenig "Zufallselfmeter" gibt (davon gibt es viel zu viele), wozu ich auch angeköpft werden aus kurzer Distanz zähle.

Was es so extrem ärgerlich macht, ist die mehr oder weniger willkürliche Auslegung der Handregel trotz VAR. Das ist nicht mehr erklärbar und schadet dem Sport sehr.

Das heute war nach den in den vergangenen Jahren angelegten Maßstäben ein klares Ding.

Das Problem ist, wir haben einerseits die Regel selbst, und da ist klar von absichtlichem Handspiel die Rede. Absicht war das gestern wohl nicht. Dazu war die Entfernung zu kurz. Aber es gibt mittlerweile jede Menge Auslegungskriterien, die meiner Meinung nach teilweise sogar den eigentlichen Regeltext schlicht ignorieren. Und danach wäre es Elfmeter gewesen.

Übrigens frage ich mich, ob man die Szene wegen des hohen Beins nicht auch als gefährliches Spiel werten könnte. Das wäre dann gegen uns gepfiffen worden.

Der nicht gegebene Elfer

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 09.05.2021, 10:19 (vor 1083 Tagen) @ Ulrich

Das Problem ist, wir haben einerseits die Regel selbst, und da ist klar von absichtlichem Handspiel die Rede.

Das stimmt nicht. (Achtung, der Regelkatalog hat mal eben 200MB)

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/225053-Fussball-Regeln_2020_21_RZ.indd.pdf
______________________
Handspiel
Ein Handspielvergehen kann nur vorliegen, wenn der Ball mit dem gemäß Grafik roten Bereich des Arms berührt wird. Ein Vergehen liegt vor, wenn:
• ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
• ein Spieler direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).
• ein Spieler oder ein Mitspieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt (ob absichtlich oder nicht) und unmittelbar danach:
..•ins gegnerische Tor trifft,
..•zu einer Torchance kommt
• ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
..•seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
..•sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, kein Vergehen vor:
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.
• Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.
• Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.

___________

Da gibt es eigentlich nix zu interpretieren. Die Fett markierten Regeln teffen genau auf beide Situation gestern zu.
Die Fett/Kursiv markierte Stelle würde z.B. auf den Can Elfer gegen City zutreffen (-> Kein Elfer)

Der nicht gegebene Elfer

Thor, Köln, Sonntag, 09.05.2021, 08:03 (vor 1083 Tagen) @ Ulrich

Nein, kein gefährliches Spiel. Dazu müsste Kampl den Kopf dahinbewegen. Da war mehr als genügend Abstand.

Der nicht gegebene Elfer

Textmarker, Ort, Samstag, 08.05.2021, 23:28 (vor 1083 Tagen) @ Felix

Nun, da sitzen immer noch Menschen. Der VAR ist keine Maschine ;-)

Und bei uns saß nunmal Frau Steinhaus. Beim Münchner Spiel saß sie nicht. Und wer ihre VAR-Einsätze in dieser Saison verfolgt, wird nicht erstaunt sein. Schlicht aberwitzig, was sie dort (nicht) gefunkt hat. Das ist noch fern ab der "üblichen" blinde Kuh-Entscheidungen einiger VARs.

Der nicht gegebene Elfer

Tom Frost, Sonntag, 09.05.2021, 01:09 (vor 1083 Tagen) @ Textmarker

Als VAR hat sie bei mir auch einen ganz schlechten Ruf, als Schiedsrichterin ist sie mir nicht groß aufgefallen, was ja erstmal gut ist. Wie waren ihre Leistungen da so?

Der nicht gegebene Elfer

BeefSG, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 23:47 (vor 1083 Tagen) @ Textmarker

Das heute war doch super. Endlich wieder ein Spiel ohne VAR. Ne, aber es ist frustrierend, dass solche Entscheidungen dann für andere Teams gegeben werden. Der VAR ist einfach komplett unnötig. Die Fehlentscheidung kann dann auch der Schiri treffen, da muss nicht noch der VAR die Fehlentscheidung, wie heute, bestätigen, indem er oder sie nichts tut.

Der nicht gegebene Elfer

Burgsmüller84, Samstag, 08.05.2021, 23:43 (vor 1083 Tagen) @ Textmarker

Warum sitzt Frau Steinhaus da überhaupt noch? Sie ist keine Schiedsrichterin mehr.

Der nicht gegebene Elfer

ahw79, Osnabrück, Sonntag, 09.05.2021, 00:10 (vor 1083 Tagen) @ Burgsmüller84

Sie wurde nach Bekanntgabe, dass sie nicht mehr aktiv pfeifen wird, von Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich darum gebeten, als VAR weiterzumachen.

Quelle: Verlinkung in ihrem Wikipediaeintrag.

Der nicht gegebene Elfer

Blarry, Essen, Sonntag, 09.05.2021, 00:10 (vor 1083 Tagen) @ Burgsmüller84

Braucht kein Aktiver zu sein. AFAIR waren kurz nach der Einführung regelmäßig ehemalige Schiedsrichter im VAR-Raum, um den Betrieb überhaupt erst vernünftig zum Laufen zu kriegen.

Der nicht gegebene Elfer

markus93, Sauerland, Sonntag, 09.05.2021, 08:48 (vor 1083 Tagen) @ Blarry

Braucht kein Aktiver zu sein. AFAIR waren kurz nach der Einführung regelmäßig ehemalige Schiedsrichter im VAR-Raum, um den Betrieb überhaupt erst vernünftig zum Laufen zu kriegen.

Und woran ist es dann gescheitert?

Der nicht gegebene Elfer

Burgsmüller84, Sonntag, 09.05.2021, 09:23 (vor 1083 Tagen) @ markus93

"Works as designed". Alles für Rot.

Der nicht gegebene Elfer

Knolli, Sonntag, 09.05.2021, 01:29 (vor 1083 Tagen) @ Blarry

Korrekt. Wolle Stark zum Beispiel. Hat auch grandios funktioniert.

Der nicht gegebene Elfer

Ulrich, Sonntag, 09.05.2021, 07:38 (vor 1083 Tagen) @ Knolli

Korrekt. Wolle Stark zum Beispiel. Hat auch grandios funktioniert.

Da hätte ich gerne Live-Bilder aus dem Keller gesehen. Der hat doch vor dem Monitor bestimmt ähnlich gockelig aufgeplustert agiert wie auf dem Platz ;-)

Der nicht gegebene Elfer

Blarry, Sonntag, 09.05.2021, 01:02 (vor 1083 Tagen) @ Blarry

Braucht kein Aktiver zu sein. AFAIR waren kurz nach der Einführung regelmäßig ehemalige Schiedsrichter im VAR-Raum, um den Betrieb überhaupt erst vernünftig zum Laufen zu kriegen.

Vernünftig! Der war gut! :-)

Dahoud

sambacket, Ort, Samstag, 08.05.2021, 22:01 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Endlich, endlich hat er sich durchgesetzt. Für mich jetzt absoluter Stammspieler. Was er hinten für Lücken Stopft und dazu noch sein Zug nach Vorne. Bitte verlängern!

Dahoud

Smeller, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 00:52 (vor 1083 Tagen) @ sambacket

Für mich auffälligste Szene war nach seiner Auswechslung. Er ging um den Platz herum an den eigenen Einwechselspielern vorbei, nur um dann noch mal Can zu dirigieren und anzufeuern, sowie Einwurf für uns zu fordern.

Keine Chance

Mariano_von_Trani, Sonntag, 09.05.2021, 00:51 (vor 1083 Tagen) @ sambacket

Manche Spieler brauchen halt auch einfach mal das Vertrauen. Auch wenn sie mal ein zwei Spiele nicht so gut spielen trotzdem ihren Platz nicht zu verlieren. Die Chance hatte Mo bis Edin übernommen hat einfach nicht. Edin hat da meiner Meinung nach ein ganz feines Gespür bei welchem Spieler er wo und wann welche Reitlzpunkte setzen muss oder eben auch nicht. Kann mir im Moment kein Gespann Rose / Edin mit happy end vorstellen....

Keine Chance

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 09:10 (vor 1083 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Dass Spieler mal ein halbes oder ein ganzes Jahr brauchen ist den meisten total klar. Oder zumindest einigen.

Aber er hat bei Gladbach Leistung gezeigt, weswegen man ihn geholt hat und brauchte quasi 3 Jahre um das hier zu zeigen. Das ist definitiv viel zu lang.

Keine Chance

Smeller, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 01:00 (vor 1083 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Mo hatte genug Chancen, bevor Edin kam. Ist ja schön, dass Dahoud endlich seinen Durchbruch schafft, aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Dahoud hatte schon vor ET genug Spiele, aber er war halt nie wirklich mehr als ein Spiel gut.

Aufgabe

Smeller, Sonntag, 09.05.2021, 01:42 (vor 1083 Tagen) @ Smeller

Es kommt ja auch irgendwie immer drauf an, wie ein Trainer einen Spieler mitnimmt, welche Aufgabe er vermittelt die zu ihm passt. Möglicherweise mehr Offensive, ihm in mehr Einzelgesprächen zur Seite steht und ihn weiterentwickelt. In diesem Zusammenspiel klappt es manchmal erst mit dem Sprung nach vorne und das nutzen einer Chance

und wer hats gewusst?

DomJay, Köln, Samstag, 08.05.2021, 23:18 (vor 1083 Tagen) @ sambacket

Jogi Löw,..

Dahoud

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 08.05.2021, 23:13 (vor 1083 Tagen) @ sambacket

Echt interessant, dass manche Spieler erst nach drei oder mehr Jahren im Verein richtig durchstarten, siehe auch Mkhitaryan unter Tuchel oder Sahin unter Klopp. Rose darf dann gerne Schulz, Meunier und Brandt in Spur bringen :)
Aber im Ernst, dass Mo was kann, wussten eigentlich alle von Beginn an, nur hat er sich das immer wieder selbst mit dem Arsch eingerissen. Jetzt hat er es geschafft Konstanz in seine Leistungen zu bringen, was der Mannschaft außerordentlich gut tut. Hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, für mich war Dahoud vor Saisonbeginn ein Wechselkandidat. Gut, dass er geblieben ist.

Dahoud

-Christian-, Samstag, 08.05.2021, 22:43 (vor 1084 Tagen) @ sambacket

Wenn ich mich nicht verhöre, ist er auch seit Wochen unser "Radio Müller" auf dem Platz, was uns sicherlich auch hilft.

Kann dem auf jeden Fall nur beipflichten und wünsche mir status quo eine Verlängerung seines Vertrages. Sein Spiel heute erinnerte mich schon etwas an Gündogan, der auch einen zugegeben nicht ganz so langen Anlauf bei uns benötigt hat. Natürlich hat Gündogan enorme strategische Fähigkeiten und mehr Sicherheit im Spiel, aber dafür seh ich Mo gegen den Ball stärker. Und bei der Pressingresistenz nehmen die beiden sich nicht viel.

Dahoud

Zudu, Wolfsburg, Samstag, 08.05.2021, 22:19 (vor 1084 Tagen) @ sambacket

Heute war wirklich sein „Bossgame“
Wo der Ball war, da war auch Mo. hinten wie vorne. Es hat unheimlich Spaß gemacht ihm dabei zuzusehen.

Dahoud

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Samstag, 08.05.2021, 22:23 (vor 1084 Tagen) @ Zudu

Ich fand genau deswegen die Auswechelung doof- ich fand ihn heute echt stark!

Dahoud

Gargamel09, Samstag, 08.05.2021, 22:28 (vor 1084 Tagen) @ Schleicheisen

Ich fand genau deswegen die Auswechelung doof- ich fand ihn heute echt stark!

Delaney kann halt kein spielerisches Element beitragen, da war sofort ein Bruch im Spiel und vor Wochen h#tten wir das Ding noch verloren bzw. erst recht nicht mehr gewonnen, was auch wiederum an Sancho liegt, der uns offensiv trägt.

Mit ihm und der derzeitigen Form gegen City, die hätten es noch schwerer gehabt.

Dahoud

jaq19, Ense, Samstag, 08.05.2021, 22:26 (vor 1084 Tagen) @ Schleicheisen

Er war doch ein paar Minuten vor seiner Auswechslung bei Terzic an der Seitenlinie. Ich denke mal das er angeschlagen war, ansonsten kann ich mir die Auswechslung nicht erklären. Wurde da schon was zu gesagt?

Dahoud

schweizer666, Schweiz, Samstag, 08.05.2021, 22:28 (vor 1084 Tagen) @ jaq19

Er war doch ein paar Minuten vor seiner Auswechslung bei Terzic an der Seitenlinie. Ich denke mal das er angeschlagen war, ansonsten kann ich mir die Auswechslung nicht erklären. Wurde da schon was zu gesagt?

Ja hier : 2109140

Dahoud

jaq19, Ense, Samstag, 08.05.2021, 22:31 (vor 1084 Tagen) @ schweizer666

Danke

Dahoud

promille14, Halle Westf., Samstag, 08.05.2021, 22:27 (vor 1084 Tagen) @ jaq19

Oder ET hat ihm da gesagt, dass er ihn rausnimmt und für Donnerstag schont.
Für mich auch der entscheidende vorläufige gamechanger.. ist ja nochmal gut gegangen

Edit: lese gerade in einem anderen Strang, dass er tatsächlich wohl muskuläre Probleme hatte

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

TimK, Unna, Samstag, 08.05.2021, 21:39 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Mich wundert es ein wenig, dass hier das 2:1 von Leipzig so wenig bzw. überhaupt nicht thematisiert wird. Es war mit Klostermann jetzt zum wiederholten Male der Gegenspieler, dem Can direkt zugeteilt war. Ich weiß nicht, was es ist, aber bei diesen Standards verliert Emre seine Gegenspieler sehr häufig aus den Augen bzw. ist da nicht clever und wach genug. Das geht einfach viel zu einfach, wie leicht ihm da die Gegenspieler den notwendigen Meter abnehmen bis er überhaupt reagiert. Mats, als freier Mann im Zentrum, kam dann leider auch etwas zu spät.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

MKB, Siegen, Samstag, 08.05.2021, 21:56 (vor 1084 Tagen) @ TimK

Warum sollte man dies thematisieren. Emre hat Standardmäßig einmal pro Spiel seinen sekunden Schlaf. Für mich ist dies Normalität.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Slider125, Bremen, Sonntag, 09.05.2021, 08:46 (vor 1083 Tagen) @ MKB

Und auch der Grund warum im Pokalfinale Jude und Mo spielen werden.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

MKB, Siegen, Sonntag, 09.05.2021, 08:55 (vor 1083 Tagen) @ Slider125

Emre hat auch seine Stärken. Was mit ihm gut funktioniert ist des ruckfallen in die Kette wenn einer mal einen Angriff mit geht. Aber leider macht er es sich immer wieder mit leichten Fehlern alles kaputt. Die Fehler sind alles konzentrationsfehler. Da muss er dran arbeiten.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

QUOTI, DO, Samstag, 08.05.2021, 21:59 (vor 1084 Tagen) @ MKB

Pfosten besetzen…ich sag nur nur Pfosten besetzen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Ulrich, Sonntag, 09.05.2021, 07:46 (vor 1083 Tagen) @ QUOTI

Pfosten besetzen…ich sag nur nur Pfosten besetzen.

Dann hast Du aber auf der anderen Seite zwei Leute weniger, die sich direkt um Gegenspieler kümmern können.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Sascha, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 10:37 (vor 1083 Tagen) @ Ulrich

Ob da zum Beispiel ein Guerreiro im Strafraum rumlungert, oder am Pfosten, dürfte jetzt kein großer Unterschied sein.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Gargamel09, Sonntag, 09.05.2021, 11:00 (vor 1083 Tagen) @ Sascha

Ob da zum Beispiel ein Guerreiro im Strafraum rumlungert, oder am Pfosten, dürfte jetzt kein großer Unterschied sein.

Das frag ich mich auch. Die ganz Kleinen standen früher bei uns immer am Pfosten, weil die in den Kopfballduellen so oder so kein Land sehen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 13:20 (vor 1083 Tagen) @ Gargamel09

Ob da zum Beispiel ein Guerreiro im Strafraum rumlungert, oder am Pfosten, dürfte jetzt kein großer Unterschied sein.


Das frag ich mich auch. Die ganz Kleinen standen früher bei uns immer am Pfosten, weil die in den Kopfballduellen so oder so kein Land sehen.

Heute steht Guerreiro aber häufig so dass er direkt rechts zum Konter ansetzen kann....
Vielen gefällt seine Art ja, aber für ihn gilt zuweilen ähnliches wie bei can.
Er ist ne Reihe weiter vorne besser aufgehoben (can halt nicht als Verteidiger.) seine lustlosen halbherzigen defensivsprints sind echt schwere kost.
Und ich denke mal es wird ein taktisches Mittel sein das Guerreiro überall ist, aber seine linke Seite ist dadurch manchmal ziemlich offen und er kommt dann auch nicht mehr hinterher.

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

Gargamel09, Samstag, 08.05.2021, 21:39 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Es hat aber 4 Monate gedauert, bis in das Gebilde eine Konstanz reingekommen ist, also mit kompletter Vorbereitung im Sommer, hätten wir so manch traurige Vorstellung was den Einsatz betrifft, nicht gesehen und ich glaube, es wäre eine Saison ohne große Sorgen geworden, was die CLQ angeht.

Seit dem CL Spiel gegen City läuft es und seit dem immer besser, es ist jetzt sogar so, dass es ohne Haaland funktioniert - gegen die Dosen - i werd narrisch.

Seit dem Spiel gegen Frankfurt haben wir den Rückstand zwar verkürzt, daran hat wohl keiner mehr ernsthaft geglaubt, aber egal wie gut wir spielen, wir haben es aktuell immer noch nicht in der eigenen Hand.

Jedenfalls war das heute wie in alten Zeiten - gerannt, gekämpft, Fußball gespielt, Rückschlag weggesteckt und eine Mannschaft aufm Platz

Man kann ihn nur lieben

Gargamel09, Sonntag, 09.05.2021, 01:39 (vor 1083 Tagen) @ Gargamel09

Edin verkörpert den BVB ungemein gut, sein Engagement und seine Art wie er als BVB Trainer auftritt machen sehr viel Spaß. Schlagfertig auf den PKs, mega sympathisch und vor allem authentisch bei Interviews, etc. Er ist Borusse durch und durch und gibt 109% für den BVB, dazu bekommt er das Team immer besser in die Spur, je mehr volle Trainingswochen er hat und je mehr er seine Art des aktiven, engagierten und beherzten Fußballes dem Team vermittelt.

Es ist schön, dass er in dieser Zeit unser Trainer ist, und hoffentlich irgendwann in der Zukunft nochmal, dann ab 01.07 beginnend

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

DomJay, Köln, Samstag, 08.05.2021, 22:52 (vor 1083 Tagen) @ Gargamel09

Es hat aber 4 Monate gedauert, bis in das Gebilde eine Konstanz reingekommen ist, also mit kompletter Vorbereitung im Sommer, hätten wir so manch traurige Vorstellung was den Einsatz betrifft, nicht gesehen und ich glaube, es wäre eine Saison ohne große Sorgen geworden, was die CLQ angeht.

Seit dem CL Spiel gegen City läuft es und seit dem immer besser, es ist jetzt sogar so, dass es ohne Haaland funktioniert - gegen die Dosen - i werd narrisch.

Seit dem Spiel gegen Frankfurt haben wir den Rückstand zwar verkürzt, daran hat wohl keiner mehr ernsthaft geglaubt, aber egal wie gut wir spielen, wir haben es aktuell immer noch nicht in der eigenen Hand.

Jedenfalls war das heute wie in alten Zeiten - gerannt, gekämpft, Fußball gespielt, Rückschlag weggesteckt und eine Mannschaft aufm Platz

Glaub nicht, dass es großen Einfluss gehabt hätte. Die Probleme der Saison sind wohl ich vielfältig. Das zB Sancho wieder auf sein Top Level gekommen ist und vor allen Dingen Reus sehe ich entscheidender.

Auch heute hat man im Grunde wieder eine 2:0 Führung abgegeben und einen Standard schlecht verteidigt. Es ist wieder mehr Rock’n’Roll aber diese Spielweise hatten wir unter Favre auch (meiste nach dem obligatorischen Rückstand)

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

Burgsmüller84, Samstag, 08.05.2021, 23:21 (vor 1083 Tagen) @ DomJay

Du erkennst keinen Unterschied in der Einstellung des Teams zum Spiel an sich? Die Gefahr, bei einem BVB-Spiel einzuschlafen, ist nicht geringer geworden?

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 10:15 (vor 1083 Tagen) @ Burgsmüller84

Du erkennst keinen Unterschied in der Einstellung des Teams zum Spiel an sich? Die Gefahr, bei einem BVB-Spiel einzuschlafen, ist nicht geringer geworden?

Ich würde auch mal die Mannschaft fragen, warum sie erst dann nicht mehr wie ein Haufen selbstverliebter Traumtänzer über den Platz schleicht, seitdem echter Druck da ist, das Minimalziel zu verpassen.

Da haben einige Kicker wohl auch zu lange gedacht, dass das alles ein Selbstläufer wird und man sich die Kräfte für die großen Auftritte in der CL sparen kann.

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

defender ⌂ @, Sonntag, 09.05.2021, 05:05 (vor 1083 Tagen) @ Burgsmüller84

Die Gefahr, bei einem BVB-Spiel einzuschlafen, ist nicht geringer geworden?

Aus eigener Erfahrung: Die Gefahr hatte sich vor ET leider mehrfach realisiert und ist seitdem weg. Gut erkannt.

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

Shizzo, Sonntag, 09.05.2021, 11:46 (vor 1083 Tagen) @ defender

Oh ja. Wer erinnert sich nicht an die grandiosen Spektakel gegen Mainz, Hoffenheim, in Köln, Freiburg, Frankfurt. Das waren echte Wachmacher.

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

DomJay, Köln, Samstag, 08.05.2021, 23:25 (vor 1083 Tagen) @ Burgsmüller84

Du erkennst keinen Unterschied in der Einstellung des Teams zum Spiel an sich? Die Gefahr, bei einem BVB-Spiel einzuschlafen, ist nicht geringer geworden?

Doch, aber unter Favre haben wir auch sehr gute Spiele (insbesondere gegen Leipzig) abgeliefert. Beim 3:2 gegen München ist sicher keiner eingeschlafen.

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

Gargamel09, Samstag, 08.05.2021, 23:30 (vor 1083 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von Gargamel09, Samstag, 08.05.2021, 23:34

Du erkennst keinen Unterschied in der Einstellung des Teams zum Spiel an sich? Die Gefahr, bei einem BVB-Spiel einzuschlafen, ist nicht geringer geworden?


Doch, aber unter Favre haben wir auch sehr gute Spiele (insbesondere gegen Leipzig) abgeliefert. Beim 3:2 gegen München ist sicher keiner eingeschlafen.

Das liegt aber alles schon lange zurück, der Anfangseuphorie geschuldet. Sind wir mal ehrlich, ohne Haaland im Januar 2020, wären wir wohl in eine ähnlich Situation geraten, wie aktuell.

Bei Terzic gab es ja keine Anfangseuphorie, das war anscheinend sehr harte Arbeit bisher um die mal wieder ins Laufen zu bekommen

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

DomJay, Köln, Samstag, 08.05.2021, 23:33 (vor 1083 Tagen) @ Gargamel09

Du erkennst keinen Unterschied in der Einstellung des Teams zum Spiel an sich? Die Gefahr, bei einem BVB-Spiel einzuschlafen, ist nicht geringer geworden?


Doch, aber unter Favre haben wir auch sehr gute Spiele (insbesondere gegen Leipzig) abgeliefert. Beim 3:2 gegen München ist sicher keiner eingeschlafen.


Das liegt aber alles schon lange zurück, der Anfangseuphorie geschuldet. Bei Terzic gab es ja keine Anfangseuphorie, das war anscheinend sehr harte Arbeit bisher um die mal wieder ins Laufen zu bekommen

Diese Euphorie hat aber letzte Saison eine 39 Punkte Rückrunde ermöglicht und in jeder Favre Saison mehr Tore. Selbst die schwache 2018/2019 Rückrunde gilt es erst mal zu schaffen.

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

Gargamel09, Samstag, 08.05.2021, 23:34 (vor 1083 Tagen) @ DomJay

Du erkennst keinen Unterschied in der Einstellung des Teams zum Spiel an sich? Die Gefahr, bei einem BVB-Spiel einzuschlafen, ist nicht geringer geworden?


Doch, aber unter Favre haben wir auch sehr gute Spiele (insbesondere gegen Leipzig) abgeliefert. Beim 3:2 gegen München ist sicher keiner eingeschlafen.


Das liegt aber alles schon lange zurück, der Anfangseuphorie geschuldet. Bei Terzic gab es ja keine Anfangseuphorie, das war anscheinend sehr harte Arbeit bisher um die mal wieder ins Laufen zu bekommen


Diese Euphorie hat aber letzte Saison eine 39 Punkte Rückrunde ermöglicht und in jeder Favre Saison mehr Tore. Selbst die schwache 2018/2019 Rückrunde gilt es erst mal zu schaffen.

Ich hatte noch etwas ergänzt...;)

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

DomJay, Köln, Samstag, 08.05.2021, 23:37 (vor 1083 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von DomJay, Samstag, 08.05.2021, 23:46

Du erkennst keinen Unterschied in der Einstellung des Teams zum Spiel an sich? Die Gefahr, bei einem BVB-Spiel einzuschlafen, ist nicht geringer geworden?


Doch, aber unter Favre haben wir auch sehr gute Spiele (insbesondere gegen Leipzig) abgeliefert. Beim 3:2 gegen München ist sicher keiner eingeschlafen.


Das liegt aber alles schon lange zurück, der Anfangseuphorie geschuldet. Bei Terzic gab es ja keine Anfangseuphorie, das war anscheinend sehr harte Arbeit bisher um die mal wieder ins Laufen zu bekommen


Diese Euphorie hat aber letzte Saison eine 39 Punkte Rückrunde ermöglicht und in jeder Favre Saison mehr Tore. Selbst die schwache 2018/2019 Rückrunde gilt es erst mal zu schaffen.


Ich hatte noch etwas ergänzt...;)

Wie geschrieben unter Favre hatten wir viele spektakuläre Spiele mit teilweise erstaunlichen Aufholjagten und Siegen. Dann war diese Saison die Luft raus bei ihm und gleichzeitig haben diverse Key-Player einen richtigen Leistungsknick erlitten oder waren verletzt.

Alles andere, was gewesen wäre ist Kaffeesatz leserei. Mit dem Start und den Problemen hätte Terzic wahrscheinlich noch weniger Spiele überstanden als Favre.

Dazu natürlich diverse Ausfälle, Hazard ist für mich sehr wichtig fürs Team. Das Hakimi fehlt war auch nicht positiv insbesondere für Sancho usw.

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

Gargamel09, Samstag, 08.05.2021, 23:50 (vor 1083 Tagen) @ DomJay

Du erkennst keinen Unterschied in der Einstellung des Teams zum Spiel an sich? Die Gefahr, bei einem BVB-Spiel einzuschlafen, ist nicht geringer geworden?


Doch, aber unter Favre haben wir auch sehr gute Spiele (insbesondere gegen Leipzig) abgeliefert. Beim 3:2 gegen München ist sicher keiner eingeschlafen.


Das liegt aber alles schon lange zurück, der Anfangseuphorie geschuldet. Bei Terzic gab es ja keine Anfangseuphorie, das war anscheinend sehr harte Arbeit bisher um die mal wieder ins Laufen zu bekommen


Diese Euphorie hat aber letzte Saison eine 39 Punkte Rückrunde ermöglicht und in jeder Favre Saison mehr Tore. Selbst die schwache 2018/2019 Rückrunde gilt es erst mal zu schaffen.


Ich hatte noch etwas ergänzt...;)


Wie geschrieben unter Favre hatten wir viele spektakuläre Spiele mit teilweise erstaunlichen Aufholjagten und Siegen. Dann war diese Saison die Luft raus bei ihm und gleichzeitig haben diverse Key-Player einen richtigen Leistungsknick erlitten oder waren verletzt.

Die Luft war doch schon im Herbst 2019 raus, und ohne Haaland wäre schon mal das 1. Rückrundenspiel in Augsburg in die Binsen gegangen, nach einem mäßigen Ende der Hinrunde, wohlgemerkt. Haaland hat nochmal für Aufschwung gesorgt, der hat uns kurz vorm Einschlafen nochmal aufgeweckt.
Favre ist ein guter Trainer, kann Mannschaften von unten nach oben führen, aber für große Klubs mit großen Ansprüchen ist er mMn nicht der richtige Trainer. Er passt besser zu Klubs wir Nizza, Gladbach, der früheren Hertha

Alles andere, was gewesen wäre ist Kaffeesatz leserei. Mit dem Start und den Problemen hätte Terzic wahrscheinlich noch weniger Spiele überstanden als Favre.

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 09:14 (vor 1083 Tagen) @ Gargamel09

Und zu welchen Vereinen passen Terzic und Rose?
Mal rein interessehalber. Souverän und dominant sind deren Spielweisen für Spitzenmannschaften nämlich kein Stück.

Terzic hätte schon im Sommer übernehmen müssen

Blarry, Essen, Sonntag, 09.05.2021, 00:03 (vor 1083 Tagen) @ Gargamel09

Was bringt all das? Entscheidend ist nur noch, wie die Saison zuende geht. Nicht zuletzt dank unserer wirtschaftlichen Lage ist alles andere als eine CL-Qualifikation ein Versagen. Einen Einnahmenausfall in zweistelliger Millionenhöhe kann auch Terzic nicht weglächeln.

2,00 zu 1,51 für den BVB bei den xG!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 21:12 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Bevor die Spielerei vergessen wird!

1-0 Reus 0,37
2-0 Sancho 0,08
2-1 Klostermann 0,10
2-2 Olmo 0,53
3-2 Sancho 0,63

Gruß

CHS

2,00 zu 1,51 für den BVB bei den xG!

pöhler89, COE, Sonntag, 09.05.2021, 10:06 (vor 1083 Tagen) @ CHS

Wie du schon sagst - Spielerei… ;-)

Das braucht doch kein Fußball Fan … das ist was für sky und co und deren nervigen Analysen.

2,00 zu 1,51 für den BVB bei den xG!

Smeller, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 21:47 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Dass Sanchos 3:2 jedes dritte Mal vergeben wird, ist abenteuerlich.

2,00 zu 1,51 für den BVB bei den xG!

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 08.05.2021, 22:08 (vor 1084 Tagen) @ Smeller

Dass Sanchos 3:2 jedes dritte Mal vergeben wird, ist abenteuerlich.

Geht in die Berechnung ein, mit welchem Körperteil man den Ball spielt und in welcher Höhe man den Ball trifft? Vielleicht gibt es einige solcher Situationen, in denen der Angreifer den Kopf nehmen muss.

2,00 zu 1,51 für den BVB bei den xG!

Kruemelmonster09, Sonntag, 09.05.2021, 11:49 (vor 1083 Tagen) @ Chill-Instructor

Dass Sanchos 3:2 jedes dritte Mal vergeben wird, ist abenteuerlich.


Geht in die Berechnung ein, mit welchem Körperteil man den Ball spielt und in welcher Höhe man den Ball trifft? Vielleicht gibt es einige solcher Situationen, in denen der Angreifer den Kopf nehmen muss.

Sollte das nicht so sein, werden denke ich vorallem Kopfbälle nach Ecken das Bild verzerren.

Dahoud wurde übrigens aufgrund von Problemen ausgewechselt

Freyr, Samstag, 08.05.2021, 21:07 (vor 1084 Tagen) @ CHS

er hat so ein bissche Müdigkeit gehabt seine Muskeln gespürt. Terzic hofft dass es wenn er gut schläft und morgen gut regeneriert für Donnerstag reicht.

Ich hätte lieber gehört: "das dürfte aber für Donnerstag kein Problem sein"


Diese Szene illustriert Dahouds aktuellen Selbstglauben. Krasse Pressingresistenz

twitter.com/ffsMatthis/status/1391094195776000000

Dahoud wurde übrigens aufgrund von Problemen ausgewechselt

Lenano, Samstag, 08.05.2021, 21:55 (vor 1084 Tagen) @ Freyr

Sein Körper kennt soviel Belastung auch längere Zeit nicht mehr.
Im seiner ersten Saison für uns hat er mehr Spiele gemacht. In den letzten beiden Spielzeiten hat er zusammen für uns 36 Spiele gemacht. Am Ende dieser kurzen Saison wird er wohl bei 30 für uns stehen (aktuell 27).

Dahoud wurde übrigens aufgrund von Problemen ausgewechselt

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 08.05.2021, 21:19 (vor 1084 Tagen) @ Freyr

er hat so ein bissche Müdigkeit gehabt seine Muskeln gespürt. Terzic hofft dass es wenn er gut schläft und morgen gut regeneriert für Donnerstag reicht.

Ich hätte lieber gehört: "das dürfte aber für Donnerstag kein Problem sein"


Diese Szene illustriert Dahouds aktuellen Selbstglauben. Krasse Pressingresistenz

twitter.com/ffsMatthis/status/1391094195776000000

Ich hatte mir im Spiel schon sowas gedacht, weil bei einem Einwurf für uns, kurz vor der Auswechselung, haben Terzic und Dahoud ziemlich lange zusammen an der Seitenlinie diskutiert. Hoffentlich war es nur eine Vorsichtsmaßnahme

Übrigens, wer meint, dass Terzic sich vercoucht hat,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 21:03 (vor 1084 Tagen) @ CHS

...als er Dahoud runtergenommen hat: Mo hatte signalisiert, dass es für ihn nicht mehr weiterging, deshalb musste wir reagieren. Grund war "Müdigkeit in den Muskeln". :-)

PK mit Terzic

Gruß

CHS

Übrigens, wer meint, dass Terzic sich vercoucht hat,...

promille14, Halle Westf., Samstag, 08.05.2021, 22:31 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Danke für die info. Bis dahin war ich wirklich der Meinung ;-)

Übrigens, wer meint, dass Terzic sich vercoucht hat,...

Spielball44, Ort, Samstag, 08.05.2021, 22:11 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Danke für die Erklärung. Dann habe ich mich geirrt. Ich hoffe er ist am Do dabei!

Übrigens, wer meint, dass Terzic sich vercoucht hat,...

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 08.05.2021, 21:07 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Mist. Hoffe für Donnerstag kein Problem.

Übrigens, wer meint, dass Terzic sich vercoucht hat,...

Thomas, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 21:07 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Vercoucht ist nett ....

Übrigens, wer meint, dass Terzic sich vercoucht hat,...

Blarry, Essen, Samstag, 08.05.2021, 21:15 (vor 1084 Tagen) @ Thomas

Auf der Couch wirds den Muskeln aber wieder besser gehen.

Übrigens, wer meint, dass Terzic sich vercoucht hat,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 21:08 (vor 1084 Tagen) @ Thomas

Vercoucht ist nett ....

Fand ich auch, da ja die Kritik von der Couch gab. :-)

Gruß

CHS

Übrigens, wer meint, dass Terzic sich vercoucht hat,...

Thomas, Samstag, 08.05.2021, 21:21 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Aber leider waren die auf der Kölner Couch nicht bei der Sache.

Doch,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 21:29 (vor 1084 Tagen) @ Mosac

Aber leider waren die auf der Kölner Couch nicht bei der Sache.

...nur nicht bei unserem Spiel...


Gruß

CHS

LOVE IT!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 08.05.2021, 20:02 (vor 1084 Tagen) @ CHS

What can you do on a Thursday?
Sit at home, watch soap operas?
eating Doener Kepab, getting fat?
FUCK IT!
I know what I'm going to do!
Watching Borussia Dortmund beating Leipzig!
LOVE IT!

Krallt euch den Pokal-ihr Jungs in Schwarz und Gelb!

War spannend und bleibt spannend

Habakuk, OWL, Samstag, 08.05.2021, 19:45 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Vor ein paar Wochen hatten viele von uns den Spaß am Fußball allgemein und am BVB im speziellen irgendwie verloren. Ich auch. Aber spätestens heute ist bei mir sowas wie Fußballfieber zurückgekehrt. Statt Langweile, die nur von der Enttäuschung über schlechte Leistungen unterbrochen wurde, fiebere ich nun wieder den kommenden Spielen entgegen. Wie wohl die meisten habe auch ich mich heute geärgert, dass wir durch Passivität die Führung aus der Hand gegeben haben. Und natürlich hätte das Spiel auch 2:3 ausgehen können, dann wäre das Wochenende und vermutlich auch die ganze Bundesligasaison vermurkst gewesen. Jetzt freu ich mich einfach nur, dass wir gewonnen haben und dass es spannend bleibt.

Außerdem finde ich es super, dass die Mannschaft heute gezeigt hat, dass sie keineswegs den Anschluss an den widerlichen Dosenclub verloren hat. Und der Abgang der schäbigen Ratte in den Süden lässt hoffen, dass wir uns in der nächsten Saison in der Tabelle wieder deutlich vor ihnen befinden.

Was mich ärgert ist, dass trotz des tollen Spiels und des guten Ausgangs mal wieder einige Leute nichts besseres zu tun haben als auf Brandt rumzuhacken. Er hat nicht nur das 3:2 vorbereitet, sondern auch weitere gute Szenen gehabt. Natürlich wird er kein Zweikampfmonster mehr, aber so schlecht wie manche hier tun, war er wirklich nicht. Hätte Haaland das gleiche Standing wie Brandt, dann würden so einige jetzt behaupten, unser Offensivspiel sei nur so gut gewesen, weil Haaland auf der Tribüne saß. In der Tat ist dessen Kombinationsspiel ja auch verbesserungswürdig (aber er ist nun mal auch ein anderer Spielertyp als Reus, Sancho oder Hazard).

Apropos Kombinationsspiel: Das hat sich wirklich auffallend verbessert. Hatte man gegen Kiel noch das Gefühl, das könnte am schwachen Gegner gelegen haben, konnte man gegen einen stärkeren Gegner heute sehen, dass der Ball sehr präzise und schnell gespielt wurde. Und wenn schon der Trainer die Verantwortung dafür trägt, wenn sich nichts zum Guten verbessert, dann gebührt ihm wohl auch für die erkennbaren Verbesserungen Anerkennung. Und das gönnt man Edin Terzic wirklich.

Schönes Spiel, schöner Tach. Und noch drei spannende Spiele in den nächsten zwei Wochen. Es könnte schlimmeres geben. Also einfach mal freuen. Und auch nicht zuviel rechnen, weil entscheidend is...

War spannend und bleibt spannend

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 08.05.2021, 20:52 (vor 1084 Tagen) @ Habakuk

Vor ein paar Wochen hatten viele von uns den Spaß am Fußball allgemein und am BVB im speziellen irgendwie verloren.

Gibt halt so Leute, die in der 83. Minute beim Stand von 1-2 für Malaga die Heimreise antreten. Machste nix.

Sportschau: "Klares Handspiel"

Freyr, Samstag, 08.05.2021, 19:44 (vor 1084 Tagen) @ CHS

von Kampl.

Sehe ich auch so.

Sportschau: "Klares Handspiel"

Tünn, Zuhause, Samstag, 08.05.2021, 19:54 (vor 1084 Tagen) @ Freyr

von Kampl.

Sehe ich auch so.

Die Bayern kriegen für ein ähnliches Handspiel gerade nen Elfmeter.

Sportschau: "Klares Handspiel"

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 08.05.2021, 20:53 (vor 1084 Tagen) @ Tünn

von Kampl.

Sehe ich auch so.


Die Bayern kriegen für ein ähnliches Handspiel gerade nen Elfmeter.

Du hast den entscheidenden Unterschied bei der Anwendung der Regel selbst benannt.

Sportschau: "Klares Handspiel"

Freyr, Samstag, 08.05.2021, 19:46 (vor 1084 Tagen) @ Freyr

von Kampl.

Sehe ich auch so.

Finde ich auch, klare Vergrösserung der Körperfläche.

Sportschau: "Klares Handspiel"

kerpe78, Emsland, Samstag, 08.05.2021, 22:02 (vor 1084 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Steinhaus gehört da einfach nicht mehr hin. Egal ob Mann, oder Frau. Frauen wollen mit Sicherheit auch ehrlich bewertet werden und da wird es leider mehr als deutlich, dass Steinhaus in etlichen Spielen grobe Fehler als VAR macht.

Sportschau: "Klares Handspiel"

Kruemelmonster09, Sonntag, 09.05.2021, 11:53 (vor 1083 Tagen) @ kerpe78

Steinhaus gehört da einfach nicht mehr hin. Egal ob Mann, oder Frau. Frauen wollen mit Sicherheit auch ehrlich bewertet werden und da wird es leider mehr als deutlich, dass Steinhaus in etlichen Spielen grobe Fehler als VAR macht.


Genau das ist auch der Punkt, der an Inklusion in 99% der Fälle falsch läuft.
Lebst du Inklusion, ist es egal ob da Bibiana Steinhaus, oder Felix Zwayer sitzen. Es ist eine Person mit den selben Voraussetzungen im System.
Leider macht man immer wieder den Fehler Inklusion so zu verstehen, dass man bewusst eine Person in eine Position bringt, um zu sagen "Wir haben eine Person X in Position Y."
Das Ziel muss aber sein, dass scheiß egal ist wer Person X ist.
Es zählt nur, dass Position Y besetzt werden muss und für diesen Menschen, ganz egal wer, dann Regeln Z gelten.

Sportschau: "Klares Handspiel"

Nietzsche, Sonntag, 09.05.2021, 13:12 (vor 1083 Tagen) @ Kruemelmonster09

Steinhaus gehört da einfach nicht mehr hin. Egal ob Mann, oder Frau. Frauen wollen mit Sicherheit auch ehrlich bewertet werden und da wird es leider mehr als deutlich, dass Steinhaus in etlichen Spielen grobe Fehler als VAR macht.

Genau das ist auch der Punkt, der an Inklusion in 99% der Fälle falsch läuft.
Lebst du Inklusion, ist es egal ob da Bibiana Steinhaus, oder Felix Zwayer sitzen. Es ist eine Person mit den selben Voraussetzungen im System.
Leider macht man immer wieder den Fehler Inklusion so zu verstehen, dass man bewusst eine Person in eine Position bringt, um zu sagen "Wir haben eine Person X in Position Y."

Man nennt das Gleichstellung. Das ist so gewollt.

Das Ziel muss aber sein, dass scheiß egal ist wer Person X ist.
Es zählt nur, dass Position Y besetzt werden muss und für diesen Menschen, ganz egal wer, dann Regeln Z gelten.

Das widerspricht der Gleichstellung.

Sportschau: "Klares Handspiel"

Kruemelmonster09, Samstag, 15.05.2021, 22:18 (vor 1077 Tagen) @ Nietzsche

Steinhaus gehört da einfach nicht mehr hin. Egal ob Mann, oder Frau. Frauen wollen mit Sicherheit auch ehrlich bewertet werden und da wird es leider mehr als deutlich, dass Steinhaus in etlichen Spielen grobe Fehler als VAR macht.

Genau das ist auch der Punkt, der an Inklusion in 99% der Fälle falsch läuft.
Lebst du Inklusion, ist es egal ob da Bibiana Steinhaus, oder Felix Zwayer sitzen. Es ist eine Person mit den selben Voraussetzungen im System.
Leider macht man immer wieder den Fehler Inklusion so zu verstehen, dass man bewusst eine Person in eine Position bringt, um zu sagen "Wir haben eine Person X in Position Y."


Man nennt das Gleichstellung. Das ist so gewollt.


Nenn es meinetwegen Gleichstellung, Inklusion ist es allerdings nicht.

Das Ziel muss aber sein, dass scheiß egal ist wer Person X ist.
Es zählt nur, dass Position Y besetzt werden muss und für diesen Menschen, ganz egal wer, dann Regeln Z gelten.


Das widerspricht der Gleichstellung.

Sportschau: "Klares Handspiel"

promille14, Halle Westf., Samstag, 08.05.2021, 22:33 (vor 1084 Tagen) @ kerpe78

War sie heute im Keller? Die hat schon mehrfach im Keller sitzend versagt. Wusste bis gerade aber nicht, dass sie heute da saß. Ist tatsächlich zum wiederholten Male keine Glanzleistung von ihr gewesen, sollte man wirklich mal überdenken...

Sportschau: "Klares Handspiel"

kerpe78, Emsland, Samstag, 08.05.2021, 23:07 (vor 1083 Tagen) @ promille14

Ja sie saß im Keller und hat wiederholt falsch entschieden.

Tordifferenz

09er_since_93, Root, Samstag, 08.05.2021, 19:17 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Wermutstropfen heute, VW gleicht aus bei der TD, so verrückt wie alles bisher gelaufen ist wäre es absolut bitterst wenn es am Schluss daran scheitern würde.

Nach dem 2:0 der Schlümpfe schlich sich noch leise Hoffnung, dass die auch gegen FRA noch ein kleiner Faktor werden könnten, dazu kommt es wohl nicht.

Davon ausgehend, wir holen unsere 6 Punkte, die realistischere Variante ist die dosen besiegen VW.

Als 2te Möglichkeit, FRA gewinnt nicht alle spiele.

Bis morgen sind die Chancen auf über 50% gestiegen...und morgen gibt es ein Zuschauerrekord für ein Mainz Spiel bei SkY da sie plötzlich 4 mio ad hoc Fans erhalten für 90 min.

Tordifferenz

Guido, Samstag, 08.05.2021, 19:48 (vor 1084 Tagen) @ 09er_since_93

Die TD zählt ja erst, wenn wir punktgleich sind und dafür müsste WOB ja Punkte lassen in einem Spiel, wo ihre TD nicht besser werden kann. Also entspannt bleiben

Tordifferenz

david21, Unterhaching, Samstag, 08.05.2021, 20:36 (vor 1084 Tagen) @ Guido

Die TD zählt ja erst, wenn wir punktgleich sind und dafür müsste WOB ja Punkte lassen in einem Spiel, wo ihre TD nicht besser werden kann. Also entspannt bleiben

So entspannt sehe ich das nicht. Wenn wir gegen Mainz und Leverkusen jeweils mit einem Tor Vorsprung gewinnen, reicht Wolfsburg ein Unentschieden in Leipzig und ein Sieg mit 3 Toren Vorsprung gegen Mainz.

Tordifferenz

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 08.05.2021, 20:44 (vor 1084 Tagen) @ david21

Die TD zählt ja erst, wenn wir punktgleich sind und dafür müsste WOB ja Punkte lassen in einem Spiel, wo ihre TD nicht besser werden kann. Also entspannt bleiben


So entspannt sehe ich das nicht. Wenn wir gegen Mainz und Leverkusen jeweils mit einem Tor Vorsprung gewinnen, reicht Wolfsburg ein Unentschieden in Leipzig und ein Sieg mit 3 Toren Vorsprung gegen Mainz.

Ich bin da auch unentspannt. Wenn wir gegen Mainz und Leverkusen jeweils mit drei Toren Vorsprung gewinnen, reicht Wolfsburg ein Unentschieden in Leipzig und ein Sieg mit 7 Toren Vorsprung gegen Mainz.

Tordifferenz

david21, Unterhaching, Samstag, 08.05.2021, 20:55 (vor 1084 Tagen) @ BVBMenden

Die TD zählt ja erst, wenn wir punktgleich sind und dafür müsste WOB ja Punkte lassen in einem Spiel, wo ihre TD nicht besser werden kann. Also entspannt bleiben


So entspannt sehe ich das nicht. Wenn wir gegen Mainz und Leverkusen jeweils mit einem Tor Vorsprung gewinnen, reicht Wolfsburg ein Unentschieden in Leipzig und ein Sieg mit 3 Toren Vorsprung gegen Mainz.


Ich bin da auch unentspannt. Wenn wir gegen Mainz und Leverkusen jeweils mit drei Toren Vorsprung gewinnen, reicht Wolfsburg ein Unentschieden in Leipzig und ein Sieg mit 7 Toren Vorsprung gegen Mainz.

Ein praktisch ebenso wahrscheinliches Szenario.

Tordifferenz

Sascha, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 19:25 (vor 1084 Tagen) @ 09er_since_93

Habe trotzdem das dumpfe Gefühl, dass wir zu spät aufgewacht sind und die anderen nicht genug Punkte liegenlassen.

Spätestens das Kontertor von Frankfurt in der 87. war eine Dummheit zuviel. Das dürften wir auf keinen Fall verlieren.

Tordifferenz

Eisen, DO, Samstag, 08.05.2021, 19:43 (vor 1084 Tagen) @ Sascha

Wenn eirbeide Spiele gewinnen, sind wir dabei. Ich denke nicht, dass die beiden anderen alles gewinnen.

Tordifferenz

MaxPower, Samstag, 08.05.2021, 20:46 (vor 1084 Tagen) @ Eisen

Wenn eirbeide Spiele gewinnen, sind wir dabei. Ich denke nicht, dass die beiden anderen alles gewinnen.

Selbst wenn wir und die anderen beiden alles gewinnen, besteht noch die Mini-Chance das RB am letzten Spieltag gegen Union verliert. Das wäre sehr unwahrscheinlich, aber das schönste Endergebnis.

Tordifferenz

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 08.05.2021, 22:12 (vor 1084 Tagen) @ MaxPower

Wenn eirbeide Spiele gewinnen, sind wir dabei. Ich denke nicht, dass die beiden anderen alles gewinnen.


Selbst wenn wir und die anderen beiden alles gewinnen, besteht noch die Mini-Chance das RB am letzten Spieltag gegen Union verliert. Das wäre sehr unwahrscheinlich, aber das schönste Endergebnis.

Was wäre daran das schönste Endergebnis? Was passiert denn dann?

Tordifferenz

BeefSG, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 23:07 (vor 1083 Tagen) @ BVBMenden

Dann spielt RB Leipzig in der Euro League.

Tordifferenz

Guido, Sonntag, 09.05.2021, 09:37 (vor 1083 Tagen) @ BeefSG

Dann spielt RB Leipzig in der Euro League.

Richtig. Habe ich auch mit Verwunderung festgestellt. Dachte, die wären durch. Ein Punkt gegen WOB reicht, aber für den werden sie rennen, hoffe ich

Alles gewinnen bis 22.05 17:30Uhr

09er_since_93, Samstag, 08.05.2021, 19:24 (vor 1084 Tagen) @ 09er_since_93

und dann auf die Tabelle schauen, es wird wohl eher Frankfurt als Wolfsburg, welche wir überholen, aber zunächst müssen wir unsere Hausaufgaben erledigen. Die Mannschaft scheint aber gewillt das zu tun, dann wird sie hoffentlich auch belohnt

und wieder Mentalität bewiesen...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 08.05.2021, 18:29 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Nach dem doch sehr ernüchternden Ausgleich dann doch noch gewonnen zu haben ist schon sehr schön. Bleibt nur zu hoffen, dass die Eintracht morgen Punkte lässt.
Dass die Dosen gegen Wolfsburg alles rausholt, glaube ich nicht.

und wieder Mentalität bewiesen...

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 08.05.2021, 19:28 (vor 1084 Tagen) @ Frankonius

Es wurde der Versuch unternommen zu vercoachen. Hat aber nicht geklappt.

und wieder Mentalität bewiesen...

Horschdle, Aalen, Samstag, 08.05.2021, 18:53 (vor 1084 Tagen) @ Frankonius

Die müssen alles rausholen, das ist das gute!

Rot gegen Bremens Dinkci

nemix, Samstag, 08.05.2021, 18:15 (vor 1084 Tagen) @ CHS

War verdient Rot aber das Upamecano durchspielen darf ist doch ein Witz. Das war schon in der 1.HZ gelb-rot und es nervt einfach das sowas untergeht…

Rot gegen Bremens Dinkci

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 08.05.2021, 18:16 (vor 1084 Tagen) @ nemix

War verdient Rot aber das Upamecano durchspielen darf ist doch ein Witz. Das war schon in der 1.HZ gelb-rot und es nervt einfach das sowas untergeht…

... und geht ohne gelb nach hause!

Rot gegen Bremens Dinkci

Smeller, Dortmund, Sonntag, 09.05.2021, 00:53 (vor 1083 Tagen) @ homer73

Und Hummels erstes Vergehen auf seinem Niveau sofort gelb. Schiedsrichter üben schonmal für nächstes Jahr, wenn 50% seiner bisherigen Fouls einfach durchgewunken werden.

6 Punkte gegen die Bullenbisse, 1 Punkt gegen den FC

Soester Süden, Soest, Samstag, 08.05.2021, 18:15 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Wir haben einfach ein Herz für geliebte Nachbarn.

6 Punkte gegen die Bullenbisse, 1 Punkt gegen den FC

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 08.05.2021, 18:56 (vor 1084 Tagen) @ Soester Süden

Und kommende Saison gewinnt dann Nagelsmann erstmals gegen den BVB nachdem wir heute die Bazen schon zum Meuster gemacht haben kann Nagelsmännchen dann die Mission Meisterschaft No 10 angehen.

Dabei sollten wir nicht vergessen,..

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 18:28 (vor 1084 Tagen) @ Soester Süden

Wir haben einfach ein Herz für geliebte Nachbarn.

...die Leipziger haben die gleiche Punkteausbeute gegen die.

Gruß

CHS

Und?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 08.05.2021, 18:39 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Hätten wir unsere Hausaufgaben gemacht müsste man nicht auf
andere schauen.

Haben wir aber leider nicht.

Edin grad so geil

sambacket, Ort, Samstag, 08.05.2021, 18:02 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Antwort auf die Bayern, die er zum Meister gemacht hat..“hab es dass schonmal, dass jemand im Bus Meister geworden ist, viel Spaß“ ^^

Edin grad so geil

Faultier, Ort, Samstag, 08.05.2021, 18:58 (vor 1084 Tagen) @ sambacket

Aber nächstes Mal müssen die Buyern das wieder selber schaffen.

PK bzgl Erlings Verletzung

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 08.05.2021, 18:28 (vor 1084 Tagen) @ sambacket

Erling hat Flüssigkeit im Pferdekuss. Wird aber weniger.

PK bzgl Erlings Verletzung

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 08.05.2021, 19:04 (vor 1084 Tagen) @ Basti Van Basten

Hat er heute auf der Tribüne rausgelaufen

Brandt

Jones, Lippstadt, Samstag, 08.05.2021, 17:57 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Man schießt sich, zurecht, oft auf ihn ein, dass 3:2 hat er Weltklasse eingeleitet.
Auch sonst aktiv und willig in den Zweikämpfen.

Weiter so, Junge!

Brandt

olli123, lünen, Samstag, 08.05.2021, 19:43 (vor 1084 Tagen) @ Jones

Warum nicht einfach mal sagen, "Well done" Zumindest heute hat er uns mit zum Sieg verholfen. Mal ganz ehrlich, welcher aktuelle Meckerkopf hat vor der Saison nicht gesagt dass J.B. ein geiler Transfer ist??? Bin auch der Meinung dass er absolut unter seinen Möglichkeiten bleibt. Genau das Gleiche haben wir aber auch über Mo gesagt. Und wo steht er heute in diesem Ranking? Manchmal dauert es einfach etwas länger. Und wenn ich bei Mo lese dass er sich hier in Dortmund durchsetzen möchte, dann zeigt dass für mich dass dieser Spieler einen gewissen Charakter hat. Die gleiche Chance sollte J.B.auch bekommen. Außerdem sehe ich ganz andere Spieler die aufgrund ihrer Erfahrung deutlich mehr leisten müßten. Fussball ist halt doch immer auch ein wenig "be at the right place at the right time" Und gute Fans stehen sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten hinter der ganzen Mannschaft. Ich bin heute jedenfalls voll zufrieden. Heja BVB

Brandt

wuppen, Duisburg, Samstag, 08.05.2021, 18:29 (vor 1084 Tagen) @ Jones

Weltklasse? Ein Mittelfeldspieler der diese Lücke nicht sieht...
Ihm blieb ja garnichts anderes übrig als diesen Pass zu spielen.

Brandt

Slider125, Bremen, Samstag, 08.05.2021, 19:42 (vor 1084 Tagen) @ wuppen

Also heute gefiel mir Brandt nach seiner Einwechslung sehr gut. Und nein den Pass vor dem 3:2 spielen leider nur die wenigsten im passenden Tempo. Das hatten wir leider bei gefühlt 10 Kontersituationen am heutigen Nachmittag gesehen. Ich hoffe nur Mo musste nicht verletzungsbedingt raus. war nämlich komisch, dass er kurz zuvor an die Bank ging und mit Edin sprach und danach raus ging. Ich freue mich richtig, dass er es endlich schafft den Einfluss auf unser Spiel zu nehmen den wir uns immer von ihm gewünscht haben. Hoffentlich ist Brandt der nächste. Talent haben sie beide.

Brandt

virz3, Oberhausen, Samstag, 08.05.2021, 18:31 (vor 1084 Tagen) @ wuppen

Weltklasse? Ein Mittelfeldspieler der diese Lücke nicht sieht...
Ihm blieb ja garnichts anderes übrig als diesen Pass zu spielen.

Dem Ball musste aus der Bedrängnis aber auch mal erst so spielen. Aber war ja Brandt, von daher war es scheisse...

Brandt

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 08.05.2021, 18:45 (vor 1084 Tagen) @ virz3

Ich hoffe ich werde es in der Sportschau nicht verpassen, aber es würde auch niemand meckern, wenn er regelmäßig vorne der Unterschiedsspieler wäre. Passiert nur leider eher selten.

Brandt

virz3, Oberhausen, Samstag, 08.05.2021, 18:47 (vor 1084 Tagen) @ Taifun

Ich hoffe ich werde es in der Sportschau nicht verpassen, aber es würde auch niemand meckern, wenn er regelmäßig vorne der Unterschiedsspieler wäre. Passiert nur leider eher selten.

Darum geht's aber heute nicht. Mancher hier würde doch feiern, hätte er den entscheidenden Zweikampf verloren und das 3:2 wäre auf der anderen Seite gefallen.

Dann könnte man hier ungeniert pöbeln und alle stimmen zu...

Brandt

wuppen, Duisburg, Samstag, 08.05.2021, 18:34 (vor 1084 Tagen) @ virz3

Schau dir die Zusammenfassung an, selbst dieser Pass war mit zuviel Risiko gespielt ( halber Lupfer) , einfach flach spielen.

Brandt

virz3, Oberhausen, Samstag, 08.05.2021, 18:36 (vor 1084 Tagen) @ wuppen

Schau dir die Zusammenfassung an, selbst dieser Pass war mit zuviel Risiko gespielt ( halber Lupfer) , einfach flach spielen.

Zu viel Risiko? Alter er hat das 3:2 eingeleitet. Kann man vielleicht aufhören das Haar in der Suppe zu suchen?

Was denn wenn Brandt einen unter die Latte zimmert? Sagste dann auch zu viel Risiko? Halbhoch reicht ja auch...

Brandt

wuppen, Duisburg, Samstag, 08.05.2021, 18:39 (vor 1084 Tagen) @ virz3

25 Mio... für 1 Pass in 3 Monaten.

Brandt

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 19:21 (vor 1084 Tagen) @ wuppen

Wenn dann warens zwei, hat nämlich kürzlich auch ein Tor mit Weltklassepass eingeleitet.

Aber hier jubelt man sowieso lieber den Forenlieblingen zu.

Brandt

virz3, Oberhausen, Samstag, 08.05.2021, 18:40 (vor 1084 Tagen) @ wuppen

25 Mio... für 1 Pass in 3 Monaten.

Jaja komm...

Brandt

Fummelkutte, Berlin, Samstag, 08.05.2021, 18:35 (vor 1084 Tagen) @ wuppen

Haha, okay Champ.

Brandt

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 08.05.2021, 18:09 (vor 1084 Tagen) @ Jones

vorher ist er Weltklasse ausgerutscht. In den letzten 2 Minuten Nachspielziet hat er wie ein Statist beobachtet, was RB so macht. Einigen wir uns auf: Licht und Schatten.

Brandt

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 08.05.2021, 21:25 (vor 1084 Tagen) @ Floatdownstream

vorher ist er Weltklasse ausgerutscht.

Und das war seine einzige unglückliche Szene heute.

Neben der Einleitung zum 3:2 hatte er übrigens noch 2,3 richtig gute. Das dann aber natürlich bei einigen hier wieder der Ausrutscher am meisten hängen bleibt spricht deutlich mehr gegen als euch als gegen Brandt.

Brandt

korea, Frankfurt, Samstag, 08.05.2021, 18:21 (vor 1084 Tagen) @ Floatdownstream

vorher ist er Weltklasse ausgerutscht. In den letzten 2 Minuten Nachspielziet hat er wie ein Statist beobachtet, was RB so macht. Einigen wir uns auf: Licht und Schatten.

Deshalb versucht den jeder trainer da aufzustellen wo am wenigsten schaden anrichten kann. Bleibt eigentlich nur noch als Torwart :D

Brandt

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 08.05.2021, 18:46 (vor 1084 Tagen) @ korea

Torwarttrainer ;)

Freut mich, dass er heute den wichtigen Assist überragend gut gemacht hat.

Vielleicht merkt er, dass es sich lohnt zu kämpfen um öfters auf dem Feld zu stehen.

Brandt

wisco, Samstag, 08.05.2021, 17:59 (vor 1084 Tagen) @ Jones

Was hast du denn für ein Spiel geschaut? Terzic musste dem von außen jeden Laufweg ansagen. Alles wss er in der Defensive macht ist extrem passiv. Er versucht möglichst gar nicht erst in die Situation zu kommen, in der er in den Zweikampf muss. Ich krieg echt nen Koller wenn ich dem zuschaue. Das ist einfach nur Alibi-Verteidigen.

Brandt

Faultier, Ort, Samstag, 08.05.2021, 18:19 (vor 1084 Tagen) @ wisco

Vielleicht liegt es nicht am Wollen, sondern am Trauen. Also wenn ein Spieler weiß, dass Zweikämpfe nicht so sein Ding sind, denn ist es doch ok, wenn der nicht unnötig Freistöße vorm eigenen Tor fabriziert. Immer wenn Ramos am eigenen Strafraum „mitgeholfen“ hat, ging mein Puls hoch und ich habe mir gewünscht, dass er die eigene Spielhälfte nicht betritt.

Brandt

wisco, Samstag, 08.05.2021, 18:29 (vor 1084 Tagen) @ Faultier

Ach, der schaut doch selbst an der Mittellinie nur zu. Ich erwarte ja keine 100% Zweikampfquote. Mir würde es reichen wenn er einfach mal energisch verschieben und zustellen würde. Stattdessen schaut er zu und hofft, dass es Terzic von außen nicht auffällt

Brandt

Faultier, Ort, Samstag, 08.05.2021, 18:38 (vor 1084 Tagen) @ wisco

Ich wollte ihn heute nur positiv zurechtargumentieren :-) kurz vor Schluss hatte ich eigentlich auch schon Sancho gefressen weil er die Chancen leichtfertig vergab (Reus auch) aber jetzt haben die sich alle nen Smiley für die Mappe verdient.

Brandt

Jack, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 18:09 (vor 1084 Tagen) @ wisco

Was hast du denn für ein Spiel geschaut? Terzic musste dem von außen jeden Laufweg ansagen. Alles wss er in der Defensive macht ist extrem passiv. Er versucht möglichst gar nicht erst in die Situation zu kommen, in der er in den Zweikampf muss. Ich krieg echt nen Koller wenn ich dem zuschaue. Das ist einfach nur Alibi-Verteidigen.

Da muss ich leider zustimmen. Ich habe mich schon wieder aufgeregt wie sonst was. Der Junge ist technisch eine Augenweide, aber von der Einsatzbereitschaft her ist das echt gar nichts. Der läuft über den Platz, wie eine Ballerina. Da kriege ich echt ein Hals. Trotzdem muss man heute natürlich sagen: geiler Pass, der dann auch zum Tor geführt hat.

Eigentlich mag ich den Jungen, sowohl als Fussballer als auch menschlich (soweit ich ihn menschlich aus der Ferne beurteilen kann). Aber wenn er kämpferisch nicht bald einiges draufpackt, wird er hier wohl keine Zukunft haben. Und in der N11 auch nicht.

Brandt

DomJay, Köln, Samstag, 08.05.2021, 18:06 (vor 1084 Tagen) @ wisco

Was hast du denn für ein Spiel geschaut? Terzic musste dem von außen jeden Laufweg ansagen. Alles wss er in der Defensive macht ist extrem passiv. Er versucht möglichst gar nicht erst in die Situation zu kommen, in der er in den Zweikampf muss. Ich krieg echt nen Koller wenn ich dem zuschaue. Das ist einfach nur Alibi-Verteidigen.

Das Alibi hat heute den Sieg beschert, kann man mal loben. Terzic erklärt einigen von außen Laufwege, nicht nur Brandt.

Brandt

bambam191279, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 19:13 (vor 1084 Tagen) @ DomJay

Was hast du denn für ein Spiel geschaut? Terzic musste dem von außen jeden Laufweg ansagen. Alles wss er in der Defensive macht ist extrem passiv. Er versucht möglichst gar nicht erst in die Situation zu kommen, in der er in den Zweikampf muss. Ich krieg echt nen Koller wenn ich dem zuschaue. Das ist einfach nur Alibi-Verteidigen.


Das Alibi hat heute den Sieg beschert, kann man mal loben. Terzic erklärt einigen von außen Laufwege, nicht nur Brandt.

Wenn auf dem Platz dann am liebsten gio und Jude....
Aber Joa, die sind noch sehr grün hinter den Ohren.
Aber mal was anderes....
Du gewinnst wieder gegen die bullenpisse, Mentalität ist eindeutig da und dann wird auf den einzig verunsicherten Feldspieler auf dem Platz eingedroschen, der sichtlich bemüht war, sich reinarbeiten wollte und dann auch die ein oder andere gute Aktion hatte....
Schön Wenns läuft und man sich den schuldigen schon vorher ausgesucht hat..... Zum Glück kamen die Bälle die ins Tor gingen weit vom 5er entfernt rein, sonst hätte bürki wohl einen auf Schalke machen können....
Manche hier....

Brandt

DomJay, Köln, Samstag, 08.05.2021, 21:04 (vor 1084 Tagen) @ bambam191279

Was hast du denn für ein Spiel geschaut? Terzic musste dem von außen jeden Laufweg ansagen. Alles wss er in der Defensive macht ist extrem passiv. Er versucht möglichst gar nicht erst in die Situation zu kommen, in der er in den Zweikampf muss. Ich krieg echt nen Koller wenn ich dem zuschaue. Das ist einfach nur Alibi-Verteidigen.


Das Alibi hat heute den Sieg beschert, kann man mal loben. Terzic erklärt einigen von außen Laufwege, nicht nur Brandt.


Wenn auf dem Platz dann am liebsten gio und Jude....
Aber Joa, die sind noch sehr grün hinter den Ohren.
Aber mal was anderes....
Du gewinnst wieder gegen die bullenpisse, Mentalität ist eindeutig da und dann wird auf den einzig verunsicherten Feldspieler auf dem Platz eingedroschen, der sichtlich bemüht war, sich reinarbeiten wollte und dann auch die ein oder andere gute Aktion hatte....
Schön Wenns läuft und man sich den schuldigen schon vorher ausgesucht hat..... Zum Glück kamen die Bälle die ins Tor gingen weit vom 5er entfernt rein, sonst hätte bürki wohl einen auf Schalke machen können....
Manche hier....

Ich verstehe es auch nicht, Jule war heute wichtig für den Sieg und wahrscheinlich auch für die CL. Und apropos Bürki, der hat heute meine ich eine gute Faustabwehr bei einem Flankenball gehabt.

Brandt

sambacket, Ort, Samstag, 08.05.2021, 18:08 (vor 1084 Tagen) @ DomJay

Dass er außergewöhnlich Einzelaktionen drauf hat, wissen wir alle; aber sein Verhalten die restlichen 89 Minuten ist manchmal fragwürdig..

Bei Anstoss 3 hieß das Schönwetterfussballer.

Brandt

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 08.05.2021, 18:47 (vor 1084 Tagen) @ sambacket

Schönwetter ist derzeit halt in Deutschland eher selten ;)

Netter Nebeneffekt des Sieges

wisco, Samstag, 08.05.2021, 17:54 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Falls Frankfurt morgen gewinnt, muss RB wieder um die CL zittern. Dann müssen sie dann doch mit der A Mannschaft gegen Wolfsburg auflaufen und können nach dem Pokalfinale nicht die B-Mannschaft hinschicken. Sollte Frankfurt nicht gewinnen, ist Leipzig zwar durch, aber wir haben dann Frankfurt eingeholt.

Also Win-Win, selbst bei nem Frankfurt-Sieg morgen

Netter Nebeneffekt des Sieges

promille14, Halle Westf., Samstag, 08.05.2021, 20:34 (vor 1084 Tagen) @ wisco

Dank DFB Ansetzung kann Leipzig aber schon durch sein. Die Spiele am Sonntag laufen nicht parallel. Könnte VW in die Karten spielen

Mission Vizemeisterschaft läuft…

Don, Samstag, 08.05.2021, 18:57 (vor 1084 Tagen) @ wisco

^^

Netter Nebeneffekt des Sieges

09er_since_93, Root, Samstag, 08.05.2021, 17:56 (vor 1084 Tagen) @ wisco

doch lieber morgem 2 Punkte vorne bleiben

Netter Nebeneffekt des Sieges

wisco, Samstag, 08.05.2021, 17:57 (vor 1084 Tagen) @ 09er_since_93

Klar ist es besser wenn Frankfurt morgen Punkte lässt. Aber der VFL muss in Leipzig auch erstmal gewinnen, wenn es für die um die CL geht.

Netter Nebeneffekt des Sieges

Faultier, Ort, Samstag, 08.05.2021, 18:22 (vor 1084 Tagen) @ wisco

Also entweder hilft uns Leipzig gegen VW oder die Blauen gegen Frankfurt :-)

Netter Nebeneffekt des Sieges

Theo Retisch, Ort, Samstag, 08.05.2021, 19:52 (vor 1084 Tagen) @ Faultier

Wenn die Blauen uns in die CL befördern, kriegen sie das 2. mal von
ihren Fans tüchtig Haue. Hoffentlich.

Netter Nebeneffekt des Sieges

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 09.05.2021, 00:03 (vor 1083 Tagen) @ Theo Retisch

Ist aber extrem unrealistisch. Die Eintracht ist qualitativ den Blauen Lichtjahre voraus. Aber man wird ja noch träumen dürfen...

Netter Nebeneffekt des Sieges

MKB, Siegen, Samstag, 08.05.2021, 18:26 (vor 1084 Tagen) @ Faultier

Leipzig schießt sich den Frust von der Seele und ist nüchtern und Mainz hilft uns schon morgen. Blau hilft dann auch noch mal und alles ist gut.

Netter Nebeneffekt des Sieges

Faultier, Ort, Samstag, 08.05.2021, 18:40 (vor 1084 Tagen) @ MKB

Und am Ende werden wir 2ter, wie immer?

Netter Nebeneffekt des Sieges

majae, Muc, Samstag, 08.05.2021, 19:13 (vor 1084 Tagen) @ Faultier

Und am Ende werden wir 2ter, wie immer?

Pure Langeweile :-)

Netter Nebeneffekt des Sieges

Knolli, Samstag, 08.05.2021, 18:08 (vor 1084 Tagen) @ wisco

Wir müssen einfach unsere ausstehenden Spiele gewinnen. Fertig. Ich bin mir relativ sicher, dass einer der beiden anderen wenigstens noch einmal Punkte lassen wird.

Netter Nebeneffekt des Sieges

david21, Unterhaching, Samstag, 08.05.2021, 18:25 (vor 1084 Tagen) @ Knolli

Wir müssen einfach unsere ausstehenden Spiele gewinnen. Fertig. Ich bin mir relativ sicher, dass einer der beiden anderen wenigstens noch einmal Punkte lassen wird.

Wobei es evtl. nicht reichen könnte, wenn Wolfsburg in Leipzig "nur" zwei Punkte verliert. Wir haben jetzt wegen des hohen Sieges von Wolfsburg wieder die gleiche Tordifferenz (wir mehr geschossene Tore). Sollten wir unsere beiden Spiele nur knapp gewinnen, könnte es mit der Tordifferenz noch mal eng werden.

Netter Nebeneffekt des Sieges

PistolPete, Sonntag, 09.05.2021, 02:50 (vor 1083 Tagen) @ david21

Naja ich denke Tordifferenz ist klar auf unserer Seite.
Aktuell sind beide gleich auf und wir haben mehr geschossene Tore, also braucht Wolfsburg bei Punktgleichheit generell schonmal ein Tor mehr als wir.
Sie spielen unentschieden und wir gewinnen vs Mainz --> Sie brauchen 2 Tore mehr als wir.
Da wir ja beide am letzten Spieltag gewinnen müssen, müssten sie also MINDESTENS 3:0 gewinnen gegen Mainz um an uns vorbeizuziehen.
Und das auch nur für den Fall wir gewinnen 2x nur mit einem Tor Vorsprung...
Gewinnen wir beide Spiele, sind wir in der CL, da leg ich mich fest.

Netter Nebeneffekt des Sieges

majae, Muc, Samstag, 08.05.2021, 19:17 (vor 1084 Tagen) @ david21

Wobei es evtl. nicht reichen könnte, wenn Wolfsburg in Leipzig "nur" zwei Punkte verliert. Wir haben jetzt wegen des hohen Sieges von Wolfsburg wieder die gleiche Tordifferenz (wir mehr geschossene Tore). Sollten wir unsere beiden Spiele nur knapp gewinnen, könnte es mit der Tordifferenz noch mal eng werden.

Dafür haben wir dann Haaland.

Jule Brandt on fire

AM, Samstag, 08.05.2021, 17:49 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Er war nach seiner Einwechselung sofort bissig in den Zweikämpfen da und passend dazu mit einem Traumpass beim Siegtor.

Mentalitätsmonster! Jetzt dran bleiben!

Ja das war heute nicht schlecht, die Einleitung zum 3-2...

Kruemelmonster09, Samstag, 08.05.2021, 18:20 (vor 1084 Tagen) @ AM

... war sogar beeindruckend.

Und dennoch:
Das sollten jetzt alles nur Argumente sein die Ablöse, nach katastrophalen Monaten, zu retten.

Er hat heute gezeigt wieso man ihn geholt hat. Das macht er viel zu selten. Deswegen muss er im Sommer zwangsläufig gehen.

Jule Brandt on fire

sambacket, Ort, Samstag, 08.05.2021, 17:51 (vor 1084 Tagen) @ AM

Lustig :p

Verdienter Sieg

, Samstag, 08.05.2021, 17:47 (vor 1084 Tagen) @ CHS

wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet.

Leipzig bis zum 2:1 maximal mit temporär guten Aktionen zwar mit besserer Spielveranlagung als unser Spiel, aber es war auch selten irgendwie gefährlich durch deren Ballbesitzfußball. Defensiv aus dem Spiel heraus unsere Defensive sehr konzentriert.

Einladung zum 2:2 lag auch etwas daran, dass wir so ab der 60/65ten offensiv kaum noch agiert sondern passiv reagiert haben, jedoch die Reaktion mit dem 3:2 war MEGA und ich widme das Tor dem Willen und Einsatz von Julian Brandt und möchte ihm zuschreien, "Mach das doch immer, dann wird man dich hier vergöttern", vielleicht hört er das ja ;-)


Am Ende mit Betrachtung auf Engagement und Einsatz, die überzeugende HZ1 und den Schlusssprint, ein absolut verdienter Sieg.

Verdienter Sieg

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 08.05.2021, 17:58 (vor 1084 Tagen) @ DanVanKes

wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet.

Nicht nur dann.

Wirklich starke sechzig Minuten

Ulrich, Samstag, 08.05.2021, 17:45 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Danach haben wir leider zeitweise nachgelassen, Leipzig hat das dann zeitweise ausgenutzt. Von den Spielanteilen her war der Sieg hoch verdient. Aber wenn man sich den Ablauf anschaut, war er glücklich.

Wirklich starke sechzig Minuten

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 19:43 (vor 1084 Tagen) @ Ulrich

Es war wie im Hinspiel. Da haben die uns in Hälfte 1 an die Wand gespielt und wir sie in Halbzeit 2.

Sind aufjedenfall deren Angstgegner.

Wirklich starke sechzig Minuten

markus93, Sauerland, Samstag, 08.05.2021, 19:55 (vor 1084 Tagen) @ Talentförderer

Es war wie im Hinspiel. Da haben die uns in Hälfte 1 an die Wand gespielt und wir sie in Halbzeit 2.

Sind aufjedenfall deren Angstgegner.

[/b]

Darf auch gerne so bleiben bis in die neue Saison (und da natürlich auch weiterhin) ;-)

Wirklich starke sechzig Minuten

Eisen, DO, Samstag, 08.05.2021, 17:56 (vor 1084 Tagen) @ Ulrich

Mit Haaland hätten wir die vernichtet. Der hätte die schlicht wie ein Büffel überrannt in Hälfte eins, da gab es Szenen mit Hazard und Sancho, die einfach nicht seine Dynamik und Zielstrebigkeit haben.

Wirklich starke sechzig Minuten

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 19:45 (vor 1084 Tagen) @ Eisen

Dafür hätte Haaland wenig angespielt und viele Möglichkeiten durch sein Draufbolzen direkt verhindert.

Wirklich starke sechzig Minuten

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Samstag, 08.05.2021, 17:57 (vor 1084 Tagen) @ Eisen

Mit Haaland vorne drin spielen wir aber auch einfach anders, deswegen macht es keinen Sinn, Szenen 1:1 zu vergleichen.

Wirklich starke sechzig Minuten

Eisen, DO, Samstag, 08.05.2021, 18:23 (vor 1084 Tagen) @ JohnDo8485

Ich bin der Meinung, wir hätten auch mit Haaland diese Umschaltmomente bekommen, weil RB unter Nagelsmann immer so hoch verteidigt...Und so war es im Hinspiel ja auch.

Wirklich starke sechzig Minuten

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Samstag, 08.05.2021, 17:54 (vor 1084 Tagen) @ Ulrich

Eventuell auch teilweise fehlende Frische/ Fitness?
Kam mir nicht zum ersten Mal so vor, als koennte man die pace nicht über das ganz Spiel halten, ohne dass man jetzt das ganz große Pressing aufgezogen hat.

Starkes Spiel

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 08.05.2021, 17:42 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Stark begonnen.
Stark nachgesetzt.
Stark nachgelassen.
Stark zurückgekommen.

Starkes Spiel

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 08.05.2021, 17:42 (vor 1084 Tagen) @ Basti Van Basten

Gut, dass Stark nicht mehr pfeift! :-D

Starkes Spiel

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 08.05.2021, 17:59 (vor 1084 Tagen) @ Kayldall

Gut, dass Stark nicht mehr pfeift! :-D

Der hätte es heute auch nicht schlimmer machen können.

Starkes Spiel

pactum Trotmundense, Samstag, 08.05.2021, 18:07 (vor 1084 Tagen) @ pactum Trotmundense

Gut, dass Stark nicht mehr pfeift! :-D


Der hätte es heute auch nicht schlimmer machen können.

Wolfgang so: "Hold my beer!" :D

Wenn heute das Stadion voll gewesen wäre...

BeefSG, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 17:41 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Glaube, da findet sich jeder 2 Stufen tiefer wieder.

Wenn heute das Stadion voll gewesen wäre...

BeefSG, Samstag, 08.05.2021, 17:51 (vor 1084 Tagen) @ BeefSG

Glaube, da findet sich jeder 2 Stufen tiefer wieder.

In den Armen von Fremden. Hach, das waren noch Zeiten! Scheiss Covid!

Wenn heute das Stadion voll gewesen wäre...

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 08.05.2021, 18:02 (vor 1084 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Fremde? Freunde! :)

Wenn heute das Stadion voll gewesen wäre...

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 08.05.2021, 21:17 (vor 1084 Tagen) @ Karak Varn

Fremde? Freunde! :)

youtube.com/watch?v=2RAMhaoUxUA

Wenn heute das Stadion voll gewesen wäre...

schweizer666, Schweiz, Samstag, 08.05.2021, 18:18 (vor 1084 Tagen) @ Karak Varn

Fremde? Freunde! :)

Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennt. ;)

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 08.05.2021, 17:39 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Gewonnen egal wie, die Hoffnung auf CL bleibt.

Verspielt Leipzig am Ende noch die CL?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 08.05.2021, 17:38 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Waere eine grosse Ueberraschung. Das Restprogramm ist allerdings nicht einfach.

Mal sehen ob Mainz es schafft morgen zu punkten.

Verspielt Leipzig am Ende noch die CL?

09er_since_93, Root, Samstag, 08.05.2021, 17:56 (vor 1084 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

das spielt jetzt uns insofern in die Karten das die dosen gegen VW unbedingt punkten müssten um nicht ein Finalspuel zu riskieren gegen Union am 34ten...

soweit so gut...ans DFB Finale kann ich mich erst nach sem FRA Spiel morgen richtig freuen..

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

micha87, bei Berlin, Samstag, 08.05.2021, 17:38 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Haaland in Feierlaune. :D

Negativ definitiv der Kommentator: "Ich finde das Klasse wie die versuchen das spielerisch zu lösen" [über RB die in der Schlussphase statt langer Bälle mit "Kombinationsfußball" wussten zu glänzen]. Auch sonst die Partie über, ganz ehrlich dieses RB abgefeiere nervt. Das ist und bleibt ein Dreckskonstrukt, was nur aus Marketinggründen existiert. Wie wenig kann man den Sport lieben um so etwas abzufeiern, bloß gut das die in der Minderheit sind. Auf Dauer werden wir sie sicherlich nicht schlagen können, die haben ein Recruiting-System was perfekt läuft. Wir haben von dort Haaland und Rose hat ebenfalls die ersten großen Schritte im RB-Kosmos gemacht. Für Fußballromantik ist da kein Platz mehr, sehr Schade und so wird der Fußball weiter entzaubert.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Samstag, 08.05.2021, 17:56 (vor 1084 Tagen) @ micha87

Was erwartest du denn von einem
Kommentator?
Dass er guten Fußball schlecht redet, weil er aus dem RB Konstrukt entspringt?

Dann solltest du deine Erwartungen überdenken oder den Ton auslassen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

micha87, bei Berlin, Samstag, 08.05.2021, 18:06 (vor 1084 Tagen) @ JohnDo8485

Sachlich kommentieren hat nichts mit schlechtreden zu tun.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Samstag, 08.05.2021, 18:10 (vor 1084 Tagen) @ micha87

Sachlich gesehen, war es aber guter Fußball von Leipzig in HZ 2

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Blarry, Essen, Samstag, 08.05.2021, 17:50 (vor 1084 Tagen) @ micha87

Auch sonst die Partie über, ganz ehrlich dieses RB abgefeiere nervt. Das ist und bleibt ein Dreckskonstrukt, was nur aus Marketinggründen existiert. Wie wenig kann man den Sport lieben um so etwas abzufeiern, bloß gut das die in der Minderheit sind.

Finde ich gut, dass Du das mal ansprichst. Das Thema wird sonst ja immer sträflich unter den Teppich gekehrt.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 08.05.2021, 17:48 (vor 1084 Tagen) @ micha87

Haaland ist verletzt aber bei den Toren kann er auf der Tribüne hochspringen. Auch lustig, Haaland und Bellingham sitzen sehr weit auseinander und stehen dann auf, laufen aufeinander zu um sich zu umarmen beim 3-2. Die sind doch sowieso alle paar Tage getestet, da hätten sie auch nebeneinander sitzen können. Geht im TV doch auch, wenn die Leute negativ getestet sind.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

badevil, Samstag, 08.05.2021, 17:54 (vor 1084 Tagen) @ Kayldall

Haaland ist verletzt aber bei den Toren kann er auf der Tribüne hochspringen. Auch lustig, Haaland und Bellingham sitzen sehr weit auseinander und stehen dann auf, laufen aufeinander zu um sich zu umarmen beim 3-2. Die sind doch sowieso alle paar Tage getestet, da hätten sie auch nebeneinander sitzen können. Geht im TV doch auch, wenn die Leute negativ getestet sind.

Sinnfrei ist ich ja auch, dass die Mannschaften immer getrennt auf den Platz kommen. Aber sowohl zur Halbzeit als auch nach dem Abpfiff laufen immer alle Spieler und sonstige Leute beider Mannschaften durcheinander durch den engen Flur.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

markus93, Sauerland, Samstag, 08.05.2021, 20:00 (vor 1084 Tagen) @ badevil

Oder die Strafe nach wegen dem Feiern im Bus nach unserem Derbysieg. Das Hygienekonzept mag vielleicht an sich gut sein, aber an einigen Stellen ist es dann auch derbe unlogisch.

Ich vermiss das Stadion

majae, Muc, Samstag, 08.05.2021, 17:37 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Je länger die Geisterspiele andauern, desto mehr vermisse ich die Fans im Stadion. Am Anfang war es noch nur das ungewöhnte Gefühl, dass Pflichtspiele in der Live-Übertragung sich plötzlich wie Trainingsgekicke angefühlt haben, aber daran hat man sich gewöhnt. Mittlerweile fehlt mir einfach nur noch die Euphorie des vollen Stadions, das Ausrasten, die Extase. Mann, was wäre das für ein geiles Stadionerlebnis heute gewesen. Ist im Moment scheißegal, die Freude über das Spiel überwiegt, aber mittelfristig brauch ich wieder Stadionatmosphäre.
Morgen Mainz die Daumen drücken, Wolfsburg leider zu sicher.

Ich vermiss das Stadion

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 08.05.2021, 18:22 (vor 1084 Tagen) @ majae

Noch spannender finde ich: Wie wird sich all dies auf die "neue" Stimmung ausgewirkt haben? Boring boring Halleluja...oder eine Neuzündung der Party?

Ich vermiss das Stadion

majae, Muc, Samstag, 08.05.2021, 19:16 (vor 1084 Tagen) @ Karak Varn

Noch spannender finde ich: Wie wird sich all dies auf die "neue" Stimmung ausgewirkt haben? Boring boring Halleluja...oder eine Neuzündung der Party?

Die ersten Spiele wird die pure Eskalation, da bin ich mir sicher. Wie es danach weitergeht ist für mich aber völlig offen.

Ich vermiss das Stadion

Ulrich, Samstag, 08.05.2021, 17:47 (vor 1084 Tagen) @ majae

Je länger die Geisterspiele andauern, desto mehr vermisse ich die Fans im Stadion. Am Anfang war es noch nur das ungewöhnte Gefühl, dass Pflichtspiele in der Live-Übertragung sich plötzlich wie Trainingsgekicke angefühlt haben, aber daran hat man sich gewöhnt. Mittlerweile fehlt mir einfach nur noch die Euphorie des vollen Stadions, das Ausrasten, die Extase. Mann, was wäre das für ein geiles Stadionerlebnis heute gewesen. Ist im Moment scheißegal, die Freude über das Spiel überwiegt, aber mittelfristig brauch ich wieder Stadionatmosphäre.
Morgen Mainz die Daumen drücken, Wolfsburg leider zu sicher.

Ich bin zuversichtlich, nächste Saison geht es wieder los. Ggf. schrittweise, aber spätestens ab den nächsten Frühjahr wieder in vollen Stadien.

Ich vermiss das Stadion

Candamir85, Siegen, Samstag, 08.05.2021, 17:49 (vor 1084 Tagen) @ Ulrich

Ich tippe es geht gleich mit voller Kapelle los.

Wir brauchen mehr Rasenballer!

, Samstag, 08.05.2021, 17:36 (vor 1084 Tagen) @ CHS

:)

Absolut überragende Bilanz gegen diesen Retortenclub, gefühlt besser als gegen manchen Abstiegskandidaten!

Das Spiel heute ist zum Geniessen! Unsere CL Chancen leben noch und RaBa zu schlagen ist unabhängig von der Konstellation schön! Immer & überall!

Sancho <3

Nagelsmann

SaulGoodman, Zürich, Samstag, 08.05.2021, 18:09 (vor 1084 Tagen) @ Hässlicher_Ork

hat auch erst einmal gegen uns gewonnen. Das kann auch gerne so bleiben :)

Nagelsmann

SaulGoodman, Samstag, 08.05.2021, 18:27 (vor 1084 Tagen) @ SaulGoodman

hat auch erst einmal gegen uns gewonnen. Das kann auch gerne so bleiben :)

Den müssen wir holen! Immer wenn der an der Seitenlinie steht, gewinnt der BVB! :)

Wir brauchen mehr mitspielende Gegner

Burgsmüller84, Samstag, 08.05.2021, 17:47 (vor 1084 Tagen) @ Hässlicher_Ork

In der guten alten Zeit (so bis Mitte 90er) war ein offener Schlagabtausch, wie wir ihn heute gesehen haben, der absolute Normalfall. Es hilft uns ungemein, wenn die Gegner nicht nur die Räume eng machen wollen.

In der Abwehr sind wir weiterhin nicht wirklich sicher. Uns fehlen die Mittel, so ein Spiel beim passenden Spielstand einfach einschlafen zu lassen.

Frankfurt unter Druck gesetzt

Knolli, Samstag, 08.05.2021, 17:38 (vor 1084 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Auch ein kleiner Nebeneffekt. Alles außer ein Sieg morgen bringt sie nicht zurück in die CL-Ränge. Mal sehen was sie draus machen.

Julian ist unsere Bitch

, Samstag, 08.05.2021, 17:34 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Gute Aussicht für die nächsten Jahre!

Hoffentlich findet sich ein Club für ihn

Burgsmüller84, Samstag, 08.05.2021, 17:50 (vor 1084 Tagen) @ Jurist81

Bei uns wird er dauerhaft keine wirkliche Option sein. So viel kann Rose nicht schreien.

Julian ist unser Junge vom Strand

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 08.05.2021, 17:41 (vor 1084 Tagen) @ Jurist81

...so übersetzt die WWE

XD

Ich bin zu alt dafür

quincy123, Samstag, 08.05.2021, 17:34 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Ganz ehrlich, mimimi hin oder her: Nach dem 2:2 habe ich nicht mehr dran geglaubt. Es deutete nicht viel darauf hin, dass da noch was von uns kommt - im Gegenteil, eher Rasenball wirkte so, als würden sie nun noch den Sieg holen wollen. Umso schöner, dass das Glück dann auch mal auf unserer Seite ist.

Einfach nur happy. Morgen Mainz die Daumen drücken, ab dann haben wir es in der eigenen Hand.

Ich bin zu alt dafür

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 08.05.2021, 17:47 (vor 1084 Tagen) @ quincy123

Ganz ehrlich, mimimi hin oder her: Nach dem 2:2 habe ich nicht mehr dran geglaubt.

Ich schon. Nagelsmann und RaBa können gegen uns nicht. Man merkte unseren Jungs auch an, dass sie wollten. Der Umstand, dass sie nicht in kopflose Hektik verfallen und sinnlos nach vorne gehen, sollte nicht mit fehlendem Kampfgeist verwechselt werden.

Ich bin zu alt dafür

Ulrich, Samstag, 08.05.2021, 17:48 (vor 1084 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ganz ehrlich, mimimi hin oder her: Nach dem 2:2 habe ich nicht mehr dran geglaubt.


Ich schon. Nagelsmann und RaBa können gegen uns nicht. Man merkte unseren Jungs auch an, dass sie wollten. Der Umstand, dass sie nicht in kopflose Hektik verfallen und sinnlos nach vorne gehen, sollte nicht mit fehlendem Kampfgeist verwechselt werden.

Ich hoffe nur, der Trend BVB gegen Nagelsmann hält an. Kurz-, mittel- und langfristig ;-)

Wechsel Dahoud

ChrisB, Samstag, 08.05.2021, 17:32 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Der Wechsel von Dahoud zu Delaney hat das Spiel kippen lassen.
Dahoud ist für unser Spiel im MF richtig wichtig geworden. Auch seine Kommandos haben danach gefehlt.

Diese Entwicklung hab ich ihm nicht mehr zugetraut.

Wechsel Dahoud

Liberogrande, Samstag, 08.05.2021, 17:43 (vor 1084 Tagen) @ ChrisB

Ja. Wir haben es vorher gut geschafft, das Leipziger Pressing kombinativ auszuhebeln. Danach nicht mehr. Hätte Delaney auch gebracht, aber eher für Can, der doch einige Ballverluste hatte. Terzic wollte mehr defensive Stabilität einwechseln und hat dafür leider die Spielkontrolle geopfert. Aber was soll's, gerade ist das Selbstvertrauen und bei vielen auch die Form wieder da, sodass wir immer noch zurück schlagen können. Zwei Siege noch in der Liga und wir schaffen die CL noch.

Definitiv einer seiner besten Spiele heute im BVB-Dress

Don, Samstag, 08.05.2021, 17:34 (vor 1084 Tagen) @ ChrisB

Aber Sancho rules!!!

Wechsel Dahoud

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 08.05.2021, 17:33 (vor 1084 Tagen) @ ChrisB

Ja würde ich unterschreiben. Da begann das Spiel zu kippen…

Sancho nen Denkmal bauen...

fayton90, Samstag, 08.05.2021, 17:30 (vor 1084 Tagen) @ CHS

... oder zumindest in den Verhandlungen auch ein wenig entgegenkommen. Wenn wir den DFB Pokal holen und noch in die CL kommen dann haben wir das den beiden Jungs zu verdanken!

Sancho nen Denkmal bauen...

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Samstag, 08.05.2021, 17:51 (vor 1084 Tagen) @ fayton90

Auf jeden Fall, haben sich beide insgesamt definitiv mehr für den Ballspielverein verdient gemacht als dieser Reus (oder Pischu) - der eine war eh nur verletzt.

Deswegen, zwei Denkmäler bauen und Straßen umbenennen.
Sancho und Haaland 4-Ever !!!111!!

Sancho nen Denkmal bauen...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 08.05.2021, 17:55 (vor 1084 Tagen) @ JohnDo8485

Auf jeden Fall, haben sich beide insgesamt definitiv mehr für den Ballspielverein verdient gemacht als dieser Reus (oder Pischu) - der eine war eh nur verletzt.

Und auch mehr als Zorc und Watzke! Dembele sollte man auch ein Denkmal bauen.

Sancho nen Denkmal bauen...

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Samstag, 08.05.2021, 17:58 (vor 1084 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Wenn wir dann schon dabei sind bitte auch für Götze und Amoroso.

Sancho nen Denkmal bauen...

waldstadion, Galway, Samstag, 08.05.2021, 18:15 (vor 1084 Tagen) @ JohnDo8485

Wenn wir dann schon dabei sind bitte auch für Götze und Amoroso.

Philip Degen - so ne laechelnde Statue vorm Stadion haette was. Ist man gleich emotional dabei. Als Einwurfspezialist unvergessen der gute

Sancho nen Denkmal bauen...

micha87, bei Berlin, Samstag, 08.05.2021, 19:23 (vor 1084 Tagen) @ waldstadion

Ich bin für David Odonkor, er hat Geld in unsere leeren Kassen gespült!

ganz wichtiger Sieg

waldstadion, Galway, Samstag, 08.05.2021, 17:30 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Puh, erste Halbzeit gut, dann auch bis zum 2:0 top und dann komplett den Faden verloren. Hab mich echt aufgeregt nach dem 2:2 wie man das herschenken kann, und auch den nicht gegebenen Handelfer verflucht.

Zum Glueck dann ein Traumkonter und insgesamt auch vedient. Hoffentlich laesst Frankfurt morgen Punkte, die sehen nie gut aus gegen Mainz.

Jetzt noch 4 Punkte holen, sollte reichen fuer CL. 6 naehme ich auch

ganz wichtiger Sieg

Fiedel, Gießen, Samstag, 08.05.2021, 17:36 (vor 1084 Tagen) @ waldstadion

Jetzt noch 4 Punkte holen, sollte reichen fuer CL. 6 naehme ich auch

Wie kommst du darauf? Die größten Chancen auf Punkteverluste bei Eintracht und Wob sehe ich für die Eintracht dieses Wochenende im Derby gegen Mainz und für VW gegen Red Bull. Das jeweils andere bzw die anderen Spiele sprechen eher nicht für Punktverluste. Somit muss der BVB wohl schon zwingend beide Spiele gewinnen, um überhaupt träumen zu dürfen.

ganz wichtiger Sieg

waldstadion, Galway, Samstag, 08.05.2021, 17:37 (vor 1084 Tagen) @ Fiedel

Jetzt noch 4 Punkte holen, sollte reichen fuer CL. 6 naehme ich auch


Wie kommst du darauf? Die größten Chancen auf Punkteverluste bei Eintracht und Wob sehe ich für die Eintracht dieses Wochenende im Derby gegen Mainz und für VW gegen Red Bull. Das jeweils andere bzw die anderen Spiele sprechen eher nicht für Punktverluste. Somit muss der BVB wohl schon zwingend beide Spiele gewinnen, um überhaupt träumen zu dürfen.

Einer der beiden bricht ein / Frankfurt scheint nervoes und viel Gerede da eh mit all den Wechseln von den Leadern. Die sind im Moment mit sich selbst beschaeftigt.

Der BVB - Heute mit Höhen und Tiefen.

Endgeisterter, NRW, Samstag, 08.05.2021, 17:30 (vor 1084 Tagen) @ CHS

60 Minuten dominiert der BVB das Spiel aus meiner Sicht. Leipzig bekommt nur Oberwasser wegen des Tores nach der Ecke. Dann BVB etwas unsortiert und dass zweite Tor dann hochverdienten. Trotzdem nicht aufgegeben und in einer Situation das Beste rausgeholt.

Top Leistung heute in Summe.

Das Spiel war gewonnen, RB gar nicht im Spiel...

, Samstag, 08.05.2021, 17:30 (vor 1084 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Samstag, 08.05.2021, 17:33

und wir holen die zurück?

Ist das ein körperliches Problem? Oder doch wieder eher mental ?

Das hatte heute mMn auch nix mit individueller Klasse zu tun. Halten wir die Spannung wie man es von einer Profimannschaft auf diesem Niveau erwarten darf, nimmt RB nie am Spiel teil.

Man merkte richtig dass es für die um nix ging und wir sofort voll da waren. Gar nicht mal durch enorm aggressives Pressing oder so wie man es manchmal in der Anfangsphase auch bei anderen Teams sieht.
Wir waren viel mehr immer einen Schritt weiter, auf im Kopf...ich finds erschreckend dass man in so einem Spiel diese Spannung und konzentration nicht mal über 90 halten kann

Das Spiel war gewonnen, RB gar nicht im Spiel...

gk53, Ort, Samstag, 08.05.2021, 17:58 (vor 1084 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Der Unterschied in der 2.Halbzeit war die Ersatzbank. Raba hat Qualität einwechseln können, wir nicht.
Wenn ich Brandt bringe, weiß ich, dass da einer rumläuft, der jeglichen Zweikampf aus dem Weg geht. Wenn er ohne Gegner ist, kann er genial sein (siehe Pass auf Sancho beim 3:2).

Das Spiel war gewonnen, RB gar nicht im Spiel...

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 08.05.2021, 19:19 (vor 1084 Tagen) @ gk53

Der Unterschied in der 2.Halbzeit war die Ersatzbank. Raba hat Qualität einwechseln können, wir nicht.
Wenn ich Brandt bringe, weiß ich, dass da einer rumläuft, der jeglichen Zweikampf aus dem Weg geht. Wenn er ohne Gegner ist, kann er genial sein (siehe Pass auf Sancho beim 3:2).

Also oftmals sehe ich das auch so, aber gerade DAS ist ja mal das schlechteste Beispiel überhaupt, weil Brandt den Ball vor seinem Pass sehr gut erobert/verteidigt.

Das Spiel war gewonnen, RB gar nicht im Spiel...

, Samstag, 08.05.2021, 17:33 (vor 1084 Tagen) @ Arrigo Sacchi

und wir holen die zurück?

Ist das ein körperliches Problem? Oder doch wieder eher mental ?

Das hatte heute mMn auch nix mit individueller Klasse zu tun. Halten wir die Spannung wie man es von einer Profimannschaft auf diesem Niveau erwarten darf, nimmt RB nie am Spiel teil.

Ist eigentlich egal, auf jeden Fall ist da geschlampt worden.
Entweder verwaltet man selbst aktiv oder man spielt wie die erste HZ.
Passives verwalten ist halt ein Fehler.

Das Spiel war gewonnen, RB gar nicht im Spiel...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 08.05.2021, 20:29 (vor 1084 Tagen) @ NGM

Jawoll. So geht Fußball und nicht anders.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Alones, Samstag, 08.05.2021, 17:29 (vor 1084 Tagen) @ CHS

1/4: Check. Mehr gibt es nicht zu analysieren. Morgen Mainz die Daumen drücken. Und jetzt erst einmal die Nerven beruhigen.

Stark!!!

Huskie265, Mönchengladbach, Samstag, 08.05.2021, 17:29 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Nach dem Anschlusstreffer und vorallem nach dem 2:2 hatte man das Gefühl nun kippt das Spiel komplett. Dieses Spiel dann doch noch zu gewinnen, unfassbar stark.

Danke Jungs. Endlich wieder Kampf über 90 Minuten.

Hier auch mal kurz Sorry an die Nachbarn, wobei scheiss drauf blöde Gladbacher :D

Heute einfsch nur Happy und erleichtert!!!

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 08.05.2021, 17:28 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Puuuh. Wichtig, ganz wichtig und sicher nicht grad ohne Glück.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Knolli, Samstag, 08.05.2021, 17:30 (vor 1084 Tagen) @ Didi

Ja. Dann wiederum hätten wir definitiv noch nen Elfmeter kriegen müssen. Insgesamt geht der Sieg schon in Ordnung, finde ich. Leipzig hatte 25-30 enorm starke Minuten, das wars dann aber auch eigentlich.

Sancho

Quontor09, Ort, Samstag, 08.05.2021, 17:28 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Der absolute Unterschiedsspieler bei uns!!

Ich weiß, es ist unmöglich aber man sollte versuchen ihn im Sommer zu halten, dann lieber Haaland verkaufen

Suuuuuuper wichtig

BeefSG, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 17:27 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Man hat sich total einlullen lassen und trotzdem gewonnen. Zudem ist das sicherlich auch nicht besonders toll für Leipzig nach dieser 2. Hälfte noch zu verlieren.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Tünn, Zuhause, Samstag, 08.05.2021, 17:27 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Bin gerade einfach fertig

Jetzt auf Mainz hoffen...

Kann mich nur wiederholen...

ergo, Magdeburg, Samstag, 08.05.2021, 17:26 (vor 1084 Tagen) @ CHS

wer Brandt hinbekommt, hat einen Weltklasse Spieler.

Kann mich nur wiederholen...

gk53, Ort, Samstag, 08.05.2021, 17:32 (vor 1084 Tagen) @ ergo

Wer Brandt verkauft bekommt, ist das Genie.

Kann mich nur wiederholen...

micha87, bei Berlin, Samstag, 08.05.2021, 17:39 (vor 1084 Tagen) @ gk53

Ich glaube Arsenal braucht neues Material für einen Neuaufbau. ;)

Kann mich nur wiederholen...

BeefSG, Dortmund, Samstag, 08.05.2021, 17:31 (vor 1084 Tagen) @ ergo

Der Pass auch auf Reus, wo der Schuss dann noch geblockt hat war auch einfach super. Aber dann trabt er hinterher oder geht nur halbherzig in die Zweikämpfe.

Kann mich nur wiederholen...

ergo, Samstag, 08.05.2021, 17:29 (vor 1084 Tagen) @ ergo

Der kann auch Wasser in Wein verwandeln.

Ja, aber

sambacket, Ort, Samstag, 08.05.2021, 17:28 (vor 1084 Tagen) @ ergo

Es muss ein Genie sein. Wie er in den wichtigsten 2 Minuten am Ende beim Gegner getrabt ankam. Ich fass es einfach nicht

Ja, aber

Shizzo, Samstag, 08.05.2021, 17:32 (vor 1084 Tagen) @ sambacket

Das müsste schon einer mit dem Charisma und der sozialen Kompetenz eines Klopp sein, der ihn irgendwie auch persönlich erreicht und etwas tiefgreifendes an seiner Einstellung ändert und einen unbändigen Ehrgeiz in ihm weckt. Vielleicht bringt ihn ja auch die verpasste EM mal zum nachdenken.

Ja, aber

micha87, bei Berlin, Samstag, 08.05.2021, 17:42 (vor 1084 Tagen) @ Shizzo

Es gibt doch einen 26er-Kader, da wird doch jeder mitgenommen der einen dt. Pass hat und halbwegs gerade aus laufen kann. ;)

Ja, aber

Shizzo, Samstag, 08.05.2021, 17:45 (vor 1084 Tagen) @ micha87

Das mit dem Geradeauslaufen ist bei Brandt diese Saison halt auch öfter mal so eine Sache gewesen, bzw. überhaupt das Laufen.

Ja, aber

micha87, bei Berlin, Samstag, 08.05.2021, 17:59 (vor 1084 Tagen) @ Shizzo

Mir ist heute aufgefallen wie viele neu uns hingefallen sind in Halbzeit 2, evtl. weniger wässern?!

Unabhängig davon, über die Rückwärtsbewegung unseres Teams gibt es wenig positives zu sagen, das 2:2 kam nicht überraschend und wir standen viel zu häufig hinten blank. RB hat es zum Glück nicht noch besser genutzt.

Momentum

sambacket, Ort, Samstag, 08.05.2021, 17:26 (vor 1084 Tagen) @ CHS

ist grad bei uns..Schade VW ist stabil. Mal sehen, was Frankfurt macht

Momentum

DomJay, Köln, Samstag, 08.05.2021, 17:27 (vor 1084 Tagen) @ sambacket

ist grad bei uns..Schade VW ist stabil. Mal sehen, was Frankfurt macht

VW übernächste Woche gegen Leipzig.

Momentum

sambacket, Ort, Samstag, 08.05.2021, 17:29 (vor 1084 Tagen) @ DomJay

Naja, Leipzig spiel Do gegen uns…die werden am Sonntag darauf Platt seln. Vorteil VW

Momentum

Alones, Samstag, 08.05.2021, 17:31 (vor 1084 Tagen) @ sambacket

Naja, Leipzig spiel Do gegen uns…die werden am Sonntag darauf Platt seln. Vorteil VW

Unter Umständen sind die Dosen dann auch noch nicht durch. Sollten mal besser zusehen, dass sie nächste Woche die Pokalniederlage gut wegstecken, und dann zumindest gegen Wolfsburg punkten.

Momentum

Erdbär, Niederrhein, Samstag, 08.05.2021, 17:34 (vor 1084 Tagen) @ Alones

So sieht es aus :)

Die gesamte Saison in einem Spiel zusammengefasst

Freyr, Samstag, 08.05.2021, 17:26 (vor 1084 Tagen) @ CHS

zwischen ansehnlichen Toren, Kopfschütteln, Unverständnis und Hoffnung

Ich hoffe die Saison geht insgesamt auch so aus wie das Spiel heute

Wäre schön, wenn es so käme

Burgsmüller84, Samstag, 08.05.2021, 17:30 (vor 1084 Tagen) @ Freyr

Das setzt ein happy end für uns voraus. Mich hat besonders gefreut, dass wir einen Doppeltiefschlag verdauen konnten und noch mal wiedergekommen sind. Das Team hat Macken, aber es lebt.

Die gesamte Saison in einem Spiel zusammengefasst

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 08.05.2021, 17:29 (vor 1084 Tagen) @ Freyr

Wollte grade sagen: Das „versöhnliche Ende“ muss erst noch kommen.

Und ich werd das Gefühl nicht los, dass wir das RB aus der ersten HZ am Donnerstag zu keiner Minute sehen werden. Ich hoffe wirklich, dass Haaland zusammen mit Sancho und Reus wirbeln kann. Auch Heute waren 2-3 Situationen dabei, die er mit seinem Tempo und seiner Physis einfach besser gelöst hätte.

Die gesamte Saison in einem Spiel zusammengefasst

Freyr, Samstag, 08.05.2021, 17:34 (vor 1084 Tagen) @ -RoB-

Und ich werd das Gefühl nicht los, dass wir das RB aus der ersten HZ am Donnerstag zu keiner Minute sehen werden. Ich hoffe wirklich, dass Haaland zusammen mit Sancho und Reus wirbeln kann. Auch Heute waren 2-3 Situationen dabei, die er mit seinem Tempo und seiner Physis einfach besser gelöst hätte.

Ich hoffe auch dass Haaland fit wird. Aber was wir noch im Köcher haben ist Bellingham. Zudem hatten wir mit Dahoud auf dem Feld mehr Zugriff. Wenn er wieder voraussichtlich beginnt wird auch das Leipzig der 2 Hälfte es nicht ganz so einfach haben

Wenn Haaland fit wird, bin ich ganz optimistisch.

Super Leistung

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 08.05.2021, 17:26 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Spiel war eigentlich gekippt und dann Netzen wir doch noch zum Siegtor. Geiles Spiel scheiß Gegner, so schmeckt der Sieg noch besser.

Jetzt im Block wie früher....

Gundi, Samstag, 08.05.2021, 17:29 (vor 1084 Tagen) @ Mclovin09

Wehmut.

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread

Winterthur, Ort, Samstag, 08.05.2021, 17:25 (vor 1084 Tagen) @ CHS

3 ganz Dicke Big Points! Weiter so, ich glaub wieder dran!

Wieder 10 Lebensjahre verloren

Knolli, Samstag, 08.05.2021, 17:25 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Zweite Halbzeit war mau, aber scheiß der Hund druff.

+1

cutman, Samstag, 08.05.2021, 17:27 (vor 1084 Tagen) @ Knolli

Zweite Halbzeit war mau, aber scheiß der Hund druff.

Uff

Jahwe, Ort, Samstag, 08.05.2021, 17:24 (vor 1084 Tagen) @ CHS

Uff.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 11:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln