schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Menükarte) (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 10:57 (vor 1114 Tagen)

13:00 2. Bundesliga
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
SC Paderborn 07 - VfL Bochum
SKY

13:30 Sky Bet Championship (England)
FC Millwall - Swansea City
DAZN

13:30 Premier League (England)
Manchester City - Leeds United
SKY

14:00 3. Liga (Magenta und ....)
VfB Lübeck - 1. FC Kaiserslautern
FC Ingolstadt 04 - FC Bayern München II
Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg (MDR, NDR)
TSV 1860 München - SC Verl
1. FC Saarbrücken - Türkgücü München (SR, SWR, BR)
MSV Duisburg - Waldhof Mannheim (WDR)

14:00 La Liga (Spanien)
FC Getafe - FC Cádiz
DAZN

14:00 Regionalliga West
Borussia Dortmund II - Borussia Mönchengladbach II
Sporttotal.tv

15:30 Bundesliga
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
SV Werder Bremen - RB Leipzig
FC Bayern München - 1. FC Union Berlin
SKY

16:00 Premier League (England)
FC Liverpool - Aston Villa

16:10 Länderspiel (Frauen)
Deutschland - Australien
Das Erste

16:15 La Liga (Spanien)
Athletic Bilbao - Deportivo Alaves
DAZN

17:00 Ligue 1
Racing Straßburg - Paris St. Germain
DAZN

18:00 Serie A
Parma Calcio 1913 - AC Mailand
DAZN

18:30 Premier League (England)
Crystal Palace -FC Chelsea
SKY

18:30 Bundesliga
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
SKY

21:00 La Liga (Spanien)
Real Madrid - FC Barcelona
DAZN

Didi Hamann

Tünn, Zuhause, Samstag, 10.04.2021, 21:36 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Hat nichts besseres zu tun sich über den falschen Einwurf der Berliner zu echauffieren.

Minutenlang.

Der Mann ist krank. Einfach nur krank.

Didi Hamann

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 10.04.2021, 23:05 (vor 1113 Tagen) @ Tünn

Also ist der Krank.. Aha.. Und was hat der genau?

Didi Hamann

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 10.04.2021, 23:23 (vor 1113 Tagen) @ Katja85

Serious?

Didi Hamann

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 10.04.2021, 23:50 (vor 1113 Tagen) @ CedricVanDerGun

Sig nøjagtigt hvad du mener

Clasico

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 20:54 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Warum spielt real immer im Amateurstadion?

Was? Atletico macht den BVB?

DomJay, Köln, Samstag, 10.04.2021, 23:32 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Die waren 9 Punkte vor der Meute, wie konnte das passieren? Jetzt wo Real dran ist, ebenso Barca werden die es wohl unter sich aus machen.

Naja, sind wir wohl nicht alleine.

Waren es nicht sogar 13?

OberOmen, Bodelschwingh, Sonntag, 11.04.2021, 00:34 (vor 1113 Tagen) @ DomJay

Und hätten aufgrund eines Nachholspiels 16 sein können/müssen?

2:0 Real

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 21:29 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Benzema via Hacke und Kroos per abgefälschtem Freistoß.

2:0 Real

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.04.2021, 21:33 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Könnte böse werden für Barca. Die sind momentan völlig unterlegen.

2:0 Real

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 21:36 (vor 1113 Tagen) @ ergo

Gerade Innenpfosten, fast das 3:0. ich bin auch erschrocken, was Barca da für eine Truppe auf dem Platz hat. Das ist ja Lichtjahre entfernt von den Weltklassemannschaften früherer Jahre.

Clasico

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 21:04 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Barca im 3-5-2. Cruyff dreht sich im Grabe um, pep gibt den Mitgliedsausweis zurück.

Clasico

Berserker, Siegerland, Samstag, 10.04.2021, 20:56 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Wird nicht das Bernabeu umgebaut? Oder war es wegen Corona,um Kosten zu sparen?

Clasico

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.04.2021, 21:26 (vor 1113 Tagen) @ Berserker

Wird nicht das Bernabeu umgebaut? Oder war es wegen Corona,um Kosten zu sparen?

In erster Linie geht es in der Tat darum, die Umbauarbeiten im Estadio Santiago Bernabéu ungestört vom Spielbetrieb laufen zu lassen. Zum anderen ist es auch kostengünstiger, diesen Spielbetrieb im kleinen Estadio Alfredo Di Stéfano stattfinden zu lassen.

Hinzu kommt möglicherweise, dass es den Spielern leichter fallen könnte ohne Publikum in einem kleinen Stadion mit eher ‚Trainingsplatzatmosphäre‘ zu spielen als in einem großen, normalerweise mit 80.000 Zuschauern besetzten Stadion vor trostlosen leeren Rängen.

Oje der Sippel

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:29 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Sagt selbst sofort, dass was mit dem Kreuzband ist.

Geht doch weiter

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:30 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Wohl nur ein Schreck.

Geht doch weiter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.04.2021, 17:45 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Wohl nur ein Schreck.

Kann trotzdem gerissen sein. Das muss nicht zwingend nach dem eigentlichen Riss noch spürbar sein (Schock usw.).

Drücke ihm die Daumen.

Geht doch weiter

Tünn, Zuhause, Samstag, 10.04.2021, 17:31 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Wohl nur ein Schreck.

Puh... Irgendwie Glück gehabt.

Das sah Mal richtig Böse aus.

Geht doch weiter

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 10.04.2021, 17:31 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Es wurden schon Tore mit kaputten Kreuzband geschossen.. geht aber nur in Wien, nicht in Berlin

Geht doch weiter

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:32 (vor 1113 Tagen) @ Raducanu

Ein Teamkollege von mir hat mal mit Kreuzbandriss locker flockig die Partie zu Ende gespielt...

Geht doch weiter

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 17:31 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Wohl nur ein Schreck.

Sah Scheisse aus, aber wie bekloppt bitte, dann noch selbst den Abstoß auszuführen und wie bekloppt vom Schiri, direkt danach abzupfeifen.

Ausgleich in München....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.04.2021, 17:14 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

..da geht vielleicht für die Dosen auch noch was...

Ausgleich in München....

macedonia09, Do, Samstag, 10.04.2021, 17:28 (vor 1113 Tagen) @ Frankonius

..da geht vielleicht für die Dosen auch noch was...

Gott bewahre...

Möglich sind nur noch schlimm und schlimmer

Franke, Samstag, 10.04.2021, 17:32 (vor 1113 Tagen) @ macedonia09

National wie international.

Die Fans stehen vor dem Absprung.

Aber die Verantwortlichen meinen, es lässt sich noch mehr Geld rauspressen.

Erklär mal

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 10.04.2021, 19:48 (vor 1113 Tagen) @ Franke

Wieso stehen die Fans vor dem Absprung? Ich habe beruflich viel mit Leipzig und Umgebung zutun und ich habe eher die gegenteilige Meinung.

Ja, das überrascht, dass da, wo es lange kein Topangebot gab,

Franke, Samstag, 10.04.2021, 20:01 (vor 1113 Tagen) @ Lambert09

Wieso stehen die Fans vor dem Absprung? Ich habe beruflich viel mit Leipzig und Umgebung zutun und ich habe eher die gegenteilige Meinung.


. . . es aufwärts geht rund um einen Vizemeister, Pokalhalbfinalisten und regelmäßigen CL-Teilnehmer.

Ende in Frankfurt, Ende für Dortmund

Knolli, Samstag, 10.04.2021, 17:26 (vor 1113 Tagen) @ Frankonius

Thats it.

Ende in Frankfurt, Ende für Dortmund

Jan80, Lünen, Samstag, 10.04.2021, 18:08 (vor 1113 Tagen) @ Knolli

Wann haben wir eigentlich zuletzt gegen einen direkten Konkurrenten 4 Tore geschossen, ohne dann in Halbzeit zwei direkt wieder 4 zu kassieren? :D
Wenn man sich den Fußball von Frankfurt anguckt und dann mit unserem vergleicht, dann wird direkt völlig klar, warum die vor uns stehen. Die haben Spaß und wollen gewinnen, wir haben die Haare schön. Bin gespannt, wie es geht aussieht. Ich erwarte gar nichts.

Ende in Frankfurt, Ende für Dortmund

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 10.04.2021, 17:52 (vor 1113 Tagen) @ Knolli

Voll verdient. Sowohl für uns, als auch für die SGE.

Wartet mal noch 2 Spieltage ab

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 10.04.2021, 17:49 (vor 1113 Tagen) @ Knolli

VW und Frankfurt haben sehr schwere Spiele.
Immer vorausgesetzt, wir gewinnen heute, das ist wohl eher das Problem.

Ausgleich in München....

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Samstag, 10.04.2021, 17:25 (vor 1113 Tagen) @ Frankonius

..da geht vielleicht für die Dosen auch noch was...

Der sogenannte Fußballtrainer Hans-Dieter Flick...

Ausgleich in München....

Dong09, Alzenau, Samstag, 10.04.2021, 17:20 (vor 1113 Tagen) @ Frankonius

..da geht vielleicht für die Dosen auch noch was...

Hoffentlich nicht...

4:3

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:13 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Da geht noch was!

Bayern

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.04.2021, 17:09 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Offenbar reicht ein um das Grundgerüst Neuer-Kimmich-Müller mit beliebigen Spielern ergänztes Team, um die Liga zu dominieren.

Ich möchte unser Team nicht sehen, wenn Knauff, Tigges, Passlack, Reinier und Moukoko in der Start11 es reißen sollen.

Danke Brazzo

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.04.2021, 18:04 (vor 1113 Tagen) @ homer73

Was hat der da nur eingekauft mit Spielern wie Sarr, Roca, Dantas. Hinzu dann weitere die für die Amas zunächst angedacht waren wie Scott (18, im Januar aus Leverkusen), Vita (20), Oberlin (23, im Januar aus Basel). Ich bin ehrlich gesagt überrascht das die Bayern bis auf Sané keine Transfers tätigen konnten die wirklich zünden. Was auch immer da Brazzo sich dabei gedacht hat, aber sie haben es nicht geschafft den Kader zu verstärken.

Bayern

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 10.04.2021, 17:55 (vor 1113 Tagen) @ homer73

Ich möchte unser Team nicht sehen, wenn Knauff, Tigges, Passlack, Reinier und Moukoko in der Start11 es reißen sollen.

Ernsthafte Frage: Warum nicht?

Klar, vom Können her sind unsere 13 Startelf-Kandidaten eher etwas höher anzusiedeln als die hier Genannten. Angesichts der tatsächlichen Leistungen der Stammspieler, die mMn zu oft von den potentiell möglichen nach unten hin abweichen, können die von Dir genannten mit ihrem Einsatz durchaus mindestens mithalten.

Wenn dazu vom Trainer noch ein stimmiges Taktik-Korsett geliefert/einstudiert wird, an dem sich die Spieler orientieren können, sähe ich die Wahrscheinlichkeit für eine höhere Punktausbeute als die, die unsere Diven derzeit erreichen, als sehr hoch an.

Wen ich allerdings immer noch so gar nicht einschätzen möchte (mache mir einfach keinen Reim auf seine Fähigkeiten) ist der "Rainer" von Real. Das sei ehrlicherweise eingeräumt...

Bayern

Hatebreed, Samstag, 10.04.2021, 17:29 (vor 1113 Tagen) @ homer73

Ich möchte unser Team nicht sehen, wenn Knauff, Tigges, Passlack, Reinier und Moukoko in der Start11 es reißen sollen.

Ich würde das gerne mal sehen...

Ausgleich in München

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:14 (vor 1113 Tagen) @ homer73

Nicht dass für Leipzig noch was geht. Bayern geht auf dem Zahnfleisch, da sind ja kaum noch 11 gesund.

1:1 in München owt

Franke, Samstag, 10.04.2021, 17:14 (vor 1113 Tagen) @ homer73

Offenbar reicht ein um das Grundgerüst Neuer-Kimmich-Müller mit beliebigen Spielern ergänztes Team, um die Liga zu dominieren.

Ich möchte unser Team nicht sehen, wenn Knauff, Tigges, Passlack, Reinier und Moukoko in der Start11 es reißen sollen.

Bayern 1:1

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.04.2021, 17:14 (vor 1113 Tagen) @ homer73

Offenbar reicht ein um das Grundgerüst Neuer-Kimmich-Müller mit beliebigen Spielern ergänztes Team, um die Liga zu dominieren.

Oder auch nicht.

Bayern 1:1

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.04.2021, 17:15 (vor 1113 Tagen) @ Basti Van Basten

Offenbar reicht ein um das Grundgerüst Neuer-Kimmich-Müller mit beliebigen Spielern ergänztes Team, um die Liga zu dominieren.


Oder auch nicht.

"dominieren" war vielleicht etwas hoch gegriffen. Aber für die erste Liga reicht es.

Bayern 1:1

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 17:47 (vor 1113 Tagen) @ homer73

Für ein Unentschieden gegen Union. Ja.

Leipzig

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.04.2021, 17:06 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Habe mir aus alter Verbundenheit über weite Strecken heute Werder gegeben. Leipzig wirklich in allen Belangen überlegen. Das ist nun keine Überraschung, aber die Ausprägung ist schon beeindruckend.

Vor allem können sie nicht nur rennen und pressen, die Truppe ist auch spielerisch wirklich stark.

Ein Trainerwechsel bei den Dosen zur neuen Saison wäre nicht schlecht für uns.

Leipzig

donotrobme, Münsterland, Samstag, 10.04.2021, 17:21 (vor 1113 Tagen) @ Will Kane

ich bin mal gespannt. leipzig fehlt aktuell ein torjäger. haaland wäre genau der spieler, der leipzig aktuell fehlt. welch ironie, dass gerade der spieler nicht von raba salzburg zu leipzig gegangen ist.

ein klassischer torjäger eben. die haben zwar viele gute angreifer (forsberg, nkunku, poulsen, kluivert, sörloth), aber keine von denen ist ein knipser. der toptorschütze kommt wettbewerbsübergreifend auf 11(!) tore in 36 Spielen, der 2. beste torjäger auf ganze 8 buden. der torjäger hat ihnen gegen die bayern gefehlt. auf der anderen seite hat lewandowski mal wieder eine klasse leistung gezeigt.

und jetzt geht im sommer noch upamecano, sabitzer und konaté werden wohl folgen. und bisher haben die immer noch keinen torjäger verpflichtet. sollte nagelsmann auch noch gehen, dann könnte leipzig den eigenen ambitionen hinterher eilen.

Leipzig

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.04.2021, 22:05 (vor 1113 Tagen) @ donotrobme

ich bin mal gespannt. leipzig fehlt aktuell ein torjäger. haaland wäre genau der spieler, der leipzig aktuell fehlt. welch ironie, dass gerade der spieler nicht von raba salzburg zu leipzig gegangen ist.

ein klassischer torjäger eben. die haben zwar viele gute angreifer (forsberg, nkunku, poulsen, kluivert, sörloth), aber keine von denen ist ein knipser. der toptorschütze kommt wettbewerbsübergreifend auf 11(!) tore in 36 Spielen, der 2. beste torjäger auf ganze 8 buden. der torjäger hat ihnen gegen die bayern gefehlt. auf der anderen seite hat lewandowski mal wieder eine klasse leistung gezeigt.

und jetzt geht im sommer noch upamecano, sabitzer und konaté werden wohl folgen. und bisher haben die immer noch keinen torjäger verpflichtet. sollte nagelsmann auch noch gehen, dann könnte leipzig den eigenen ambitionen hinterher eilen.

Gut, dass Haaland zu uns und nicht den Dosen gewechselt ist. :-)

Dennoch hätte ich es interessant gefunden zu sehen, wie Nagelsmann ihn in das Offensivspiel eingebunden hätte. Für Werner hatte er mMn die ideale Position gemäß seiner Stärken in einer für ihn passenden Spielweise gefunden. Wie wäre dies bei Haaland gewesen? Welchen Einfluss hätten seine Stärken auf Formation, Spielweise und Taktik gehabt?

Aber wie gesagt, es ist ja zum Glück anders gekommen :-)

Die Defensive und der Spielaufbau werden durch den Fortgang von Upamecano und wahrscheinlicher-/möglicherweise Konaté deutlich geschwächt werden. Aber mit Simakan hat man das nächste französische Talent verpflichtet und mit Orban dennVertrag verlängert. Man wird abwarten müssen, ob und wie schnell Simakan einschlagen kann. Wir waren ja auch an ihm interessiert.

Der Hauptfaktor scheint mir Nagelsmann zu sein. Dürfte schwer werden, ihn zu ersetzen.

Leipzig

oltuenne, Ort, Samstag, 10.04.2021, 22:22 (vor 1113 Tagen) @ Will Kane

Ein Top Scorer ist sicher schön, wenn die gesamte Offensive trifft, ist es jedoch deutlich schöner.

Die letzten 10 Minuten heute haben gezeigt, dass wir spielerisch nichts aber auch absolut nichts zu bieten haben.
Es waren nur noch lange Bälle, wir habe nur noch dumm den Ball weg geschossen und gehofft, dass Stuttgart das Tor nicht trifft.


Das kann man in der CL gegen Man City machen aber nicht gegen Stuttgart.


Ein Stürmer wird dich nicht in die CL schießen, dazu braucht es sauber Defensive, die auch mal 10 Minuten das Spiel kontrollieren kann. Dazu sind wir aktuell selbst gegen die schwachen Teams der Liga mit einem 600Mio Kader nicht fähig.

Leipzig

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.04.2021, 00:36 (vor 1113 Tagen) @ oltuenne

Ein Top Scorer ist sicher schön, wenn die gesamte Offensive trifft, ist es jedoch deutlich schöner.

Das sehe ich nicht ganz so.

Es kommt für mich halt darauf an, wie ein ‚Top-Scorer‘ in das Offensivspiel eingebunden ist.

Ist das Spiel ausschließlich auf diesen einen Spieler zugeschnitten, dann besteht die Gefahr, dass man infolge einer eindimensionalen Spielweise abhängig von diesem Topscorer wird. Wird dieser vom Gegner so isoliert, dass ihn keine Anspiele erreichen, oder fällt er aus, dann sind die Möglichkeiten ein Tor zu erzielen erheblich eingeschränkt. Insofern gebe ich Dir recht.

Ist dieser Topscorer allerdings nicht alleiniges Ziel der Offensivausrichtung, sondern Teil eines flexiblen Offensivspiels, dann sieht das schon anders aus. Assists ergeben übrigens auch Scorerpunkte... ;-)

Sicherlich wird man seine Qualitäten im Abschluss vermissen, aber in einem flexiblen Angriffsspiel, in dem auch andere Offensivkräfte öfters treffen, lässt sich das eher kompensieren.

Gerade deshalb hätte es mich schon sehr interessiert, wie Nagelsmann Haaland bei Leipzig eingebaut hätte.


Die letzten 10 Minuten heute haben gezeigt, dass wir spielerisch nichts aber auch absolut nichts zu bieten haben.
Es waren nur noch lange Bälle, wir habe nur noch dumm den Ball weg geschossen und gehofft, dass Stuttgart das Tor nicht trifft.

Dass ich persönlich nicht unbedingt von der spielerischen Qualität unseres Spiels überzeugt bin, habe ich hier nie verhehlt. Diese fehlende Qualität hat diverse Gründe; an individueller Klasse fehlt es mMn nicht. Nur werden wir die Ursachen in dieser Saison nicht mehr beheben können. Wir müssen oft genug auf individuelle Klasse und auch auf das ‚Erzwingen‘ von Toren setzen. Und die zumindest ‚gefühlt‘ meisten Tore fallen aus Umschalt-/Kontersituationen, was für eine Spitzenmannschaft mAn zu eindimensional ist. Das ist nicht durchgängig, aber aus meiner Sicht zu oft so.

Und wir müssen eben darauf bauen, dass dies in den letzten Spielen der Saison noch für die CL-Qualifikation reicht.

Das kann man in der CL gegen Man City machen aber nicht gegen Stuttgart.


Ein Stürmer wird dich nicht in die CL schießen, dazu braucht es sauber Defensive, die auch mal 10 Minuten das Spiel kontrollieren kann. Dazu sind wir aktuell selbst gegen die schwachen Teams der Liga mit einem 600Mio Kader nicht fähig.

Nun, zu diesem Thema habe ich mich hier des Öfteren bereits geäußert. Ich würde übrigens neben, oder eher noch vor der Defensive das Mittelfeld als den Teil des Teams benennen, das für spielkontrollierende Phasen am wichtigsten ist. Und da heben wir mAn nach wie vor Optimierungsbedarf.

Leipzig

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:31 (vor 1113 Tagen) @ donotrobme

Wobei Sörloth so langsam Fahrt aufnimmt...

Leipzig

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:09 (vor 1113 Tagen) @ Will Kane

Nur aus Interesse: ist ja immer sehr informativ, aber woher die Verbundenheit zu Werder?

Leipzig

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.04.2021, 17:13 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Nur aus Interesse: ist ja immer sehr informativ, aber woher die Verbundenheit zu Werder?

Hab da einige Zeit meines Lebens verbracht und mehr oder weniger zufällig den einen oder anderen Spieler und Vereinsoffiziellen kennengelernt. Kannte da auch jemanden aus Dortmunder Zeiten. Hab da noch Verbindung hin. Bremen ist halt ein Dorf. War in der Ära Otto.

Leipzig

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 17:54 (vor 1113 Tagen) @ Will Kane

Vielleicht Mirko Votava? ;-)

Leipzig

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.04.2021, 18:16 (vor 1113 Tagen) @ Talentförderer

Vielleicht Mirko Votava? ;-)

Will ich nicht unbedingt ausschließen... ;-)

Leipzig

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:18 (vor 1113 Tagen) @ Will Kane

Das waren noch Zeiten. Schon bitter wohin sich Bremen in den letzten Jahren entwickelt hat. Hoffe, die stabilisieren dich. Derzeit scheint es, als würden die nicht aus eigener Kraft nicht absteigen.

Leipzig

donotrobme, Münsterland, Samstag, 10.04.2021, 17:26 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

bremen bleibt sicherlich drin. dafür stehen die in der defensive zu stabil.

eins ist aber interessant: kohfeld ist dort nicht mehr unumstritten, gleichzeitig wird er aber mit teams wie gladbach in verbindung gebracht.

Leipzig

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.04.2021, 17:26 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Das waren noch Zeiten. Schon bitter wohin sich Bremen in den letzten Jahren entwickelt hat. Hoffe, die stabilisieren dich. Derzeit scheint es, als würden die nicht aus eigener Kraft nicht absteigen.

Letztes Jahr hat die ‚Coronapause‘, die Dämlichkeit Fortunas, am Ende noch die Ernsthaftigkeit Unions und zwei Unentschieden in der Relegation gegen Heidenheim für ein nicht mehr für möglich gehaltenes ‚Wunder von der Weser‘ gesorgt. Der Abstieg war eigentlich so gut wie perfekt.

Diese Saison zeigt Kohfeldt, dass er gelernt hat. Lässt meistens nicht mehr ‚schönen Fußball spielen. Wenn er es denn doch tut, dann geht da sind die Hose. Ansonsten wird geriegelt und damit auch gepunktet.

Und da es immer einige gibt, die noch schlechter sind, hatte man bis jetzt nichts mit den Abstiegsrängen zu tun. Aber die Bremer müssen aufpassen, dass sie nicht noch da unten hineinrutschen.

FC Liverpool - Aston Villa zur Pause 0:1

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:59 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Und die Frauschaft führt zur Pause in der Pandemie in einem Freundschaftspiel 1:0 gegen Australien

FC Liverpool - Aston Villa zur Pause 0:1

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:03 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Frauschaft. Ich muss da kurz aus Unwissenheit nachfragen: ist das ein Witz von Dir oder nun korrekter Duktus? Ich bin neuerdings verunsichert, weil die auch oft im TV nicht mehr so sprechen, wie ich es gelernt habe und ich tue mich noch etwas schwer mit dem Verwenden der neuen Termini.

FC Liverpool - Aston Villa zur Pause 0:1

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 17:09 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Frauschaft. Ich muss da kurz aus Unwissenheit nachfragen: ist das ein Witz von Dir oder nun korrekter Duktus? Ich bin neuerdings verunsichert, weil die auch oft im TV nicht mehr so sprechen, wie ich es gelernt habe und ich tue mich noch etwas schwer mit dem Verwenden der neuen Termini.

Ich bin auch gerade etwas irritiert. Ich habe es in Bezug auf DIE MANNSCHAFT als Spaß gedacht, habe aber beim rumgucken im Netz gesehen, dass dies einige tatsächlich ernst meinen, andere strikt ablehnen. Zumindest hat es der Begriff in den Duden geschafft.

FC Liverpool - Aston Villa zur Pause 0:1

Sneider, Ort, Samstag, 10.04.2021, 17:08 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

MANNschaft bei den Herren
FRAUschaft bei den Damen
klingt gut und macht Sinn. Männlich und Dämlich sind auch so Wortpaare.

FC Liverpool - Aston Villa zur Pause 0:1

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:12 (vor 1113 Tagen) @ Sneider

Ich habe das Wort Mannschaft nie bewusst mit MANN in Verbindung gebracht. Da fehlten mir die Antennen. Also Frauschaft.

Ist ja auch spannend, wenn man auf die 40 zugeht, noch Teile der Mutter(!)Sprache neu zu lernen :-).

Jamal Musiala

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 16:58 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Da werden viele dem Jogi noch dankbar sein, dass er ihn vom DFB überzeugt und schnell eingesetzt hat...

Jamal Musiala

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.04.2021, 17:12 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Wenn darf man den Bayern dankbar sein die ihn verpflichtet haben, denn würde er weiter in England spielen wäre er für die N11 kaum ein Thema und wohl weiter für die Three Lions aktiv. Beim DFB haben sie lange gepennt und kurz vor der Panik konnten sie noch handeln. Mitspieler wie Gnabry, Sane, Kimmich, Goretzka und Neuer haben sicherlich auch mit ihm über das Thema gesprochen.

Jamal Musiala

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:15 (vor 1113 Tagen) @ micha87

Natürlich Jogi nicht allein, aber ich wollte ein einziges Mal ein freundliches Wort über ihn verlieren.

Jamal Musiala

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.04.2021, 17:44 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Natürlich Jogi nicht allein, aber ich wollte ein einziges Mal ein freundliches Wort über ihn verlieren.

:D Sorry, ich glaube aber wie gesagt da werden einige auf ihn eingequatscht haben und nicht zuletzt sein Arbeitgeber bestimmt. Der FCB hat seit jeher den Anspruch das die besten dt. Spieler bei ihnen unter Vertrag stehen und somit für die N11 auch spielen. Beim DFB hatte man im November nicht mehr damit gerechnet das er sich für die N11 entscheiden wird. Dann gab es wohl in diesem Jahr noch einmal eine Charme-Offensive und der DFB hatte in diesem Fall definitiv Glück. Mit Blick auf unsere Juniorenteams habe ich nicht den Eindruck das wir da viele starke Jahrgänge aktuell haben.

spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/2011/Artikel/dfb-hat-kampf-um-jamal-musiala-vom-fc-bayern-muenchen-vorerst-aufgegeben.html

4:2

MünsterforLife, Münster, Samstag, 10.04.2021, 16:50 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Ein gewisser Durm

Adieu, du Championsleague

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 10.04.2021, 16:51 (vor 1113 Tagen) @ MünsterforLife

Heute war eigentlich die letzte kleine Hoffnung.

Adieu, du Championsleague

tim86, Hamburg, Samstag, 10.04.2021, 17:23 (vor 1113 Tagen) @ Lambert09

Naja ich weiß nicht ob das Ergebnis gut oder schlecht für uns ist. Frankfurt ist natürlich näher dran in der Tabelle und(Sieg von uns heute vorausgesetzt) 4 Punkte Abstand(auf Frankfurt) hört sich besser an als 8(auf Wolfsburg).

Die 8 Punkte würde ich wegen den Direkten Duell mit Wolfsburg aber auf 5 Punkte reduzieren, Nicht weil ich glaube, dass wir das sicher haben, sondern da es für uns ohne Sieg gegen Wolfsburg auch bei einer Niederlage von Frankfurt heute, schwer gefallen wäre noch an Frankfurt vorbei zu ziehen. Wir den Sieg gegen Wolfsburg also brauchen unabhängig davon ob wir für den 4. Platz an Frankfurt oder Wolfsburg vorbei müssen.

Und dann hat Wolfsburg das schwerer Restprogramm mit Bayern und Leipzig, sowie Union und Stuttgart(Mainz lasse ich hier mal raus, auch wenn die evtl. am letzten Spieltag noch mal alles geben müssen). Hier wird Wolfsburg denke ich noch mind. 5 Punkte liegen lassen.

Die Frage wäre für mich, machen wir endlich unsere Hausaufgaben und gewinnen unsere Spiele. Da habe ich leider meine Zweifel. Wenn es uns aber gelingt in jeden Spiel das zu Zeigen, was wir können und was man immer mal wieder aufblitzt sieht, würde ich uns noch nicht abschreiben.

Euroleague nur auf RTL ab kommender Saison

Daddy, Samstag, 10.04.2021, 17:20 (vor 1113 Tagen) @ Lambert09

In SD!

Euroleague nur auf RTL ab kommender Saison

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.04.2021, 17:34 (vor 1113 Tagen) @ Daddy

HD+ kostet glaube ich 6 € im Monat (haben Magenta-TV Plus ist bei mir mit drin). Bis zu den tollen Auftritten der Nationalmannschaft, wusste ich nicht mal dass RTL bei mir auf der 10 liegt (eigentlich könnte ich die auch im dreistelligen Bereich speichern).
Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehn mit Roman als Experten ;-).

Euroleague nur auf RTL ab kommender Saison

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.04.2021, 18:06 (vor 1113 Tagen) @ Frankonius

Steffen Freund wird sich sicherlich ebenfalls freuen in Kombination mit Marco Hagemann.

Adieu, du Championsleague

Jarou9, Saarland, Samstag, 10.04.2021, 16:56 (vor 1113 Tagen) @ Lambert09

Wir müssen uns auf uns konzentrieren. Dann läuft weder Wolfsburg noch Frankfurt mit 11 bzw. 10 Punkten Vorsprung ein. Ob wir dann trotzdem 5ter sind, ja, sehr gut möglich. Aber darauf sollten wir nicht schauen.

Adieu, du Championsleague

Elmar, Samstag, 10.04.2021, 16:59 (vor 1113 Tagen) @ Jarou9

Leider ist die Perspektive „aus eigener Kraft“ vorbei.
Desaströs unser Preisleistungsverhältnis.

Adieu, du Championsleague

MKB, Siegen, Samstag, 10.04.2021, 17:02 (vor 1113 Tagen) @ Elmar

Und dies liest man nun an dem Ergebnis ab. Haben wir doch letzte Woche schon durch. Wir sollten sehen unser Spiel heute zu gewinnen und Platz 5 zu halten. Dies sollte nun das Ziel sein.

Adieu, du Championsleague

Jarou9, Saarland, Samstag, 10.04.2021, 17:02 (vor 1113 Tagen) @ Elmar

Natürlich nicht aus eigener Kraft. Außer die 3 Punkte gegen VW

Wenn sie heute gewinnen, wäre es sehr überraschend,

Franke, Samstag, 10.04.2021, 16:55 (vor 1113 Tagen) @ Lambert09

Heute war eigentlich die letzte kleine Hoffnung.

. . . wenn sie es noch verspielen.

Adieu, du Championsleague

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 16:54 (vor 1113 Tagen) @ Lambert09

Wir haben mal 5 Punkte Rückstand 3 Spieltage vor Schluss aufgeholt auf Leverkusen. Aber ich denke, dass wir’s sowieso egal sein, da wir noch maximal 12 Punkte holen...

Adieu, du Championsleague

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 10.04.2021, 16:53 (vor 1113 Tagen) @ Lambert09

Und dafür musste das 4:2 fallen?

Selbst wenn Frankfurt heute noch verlieren sollte, würden wir es nicht schaffen.

Adieu, du Championsleague

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 10.04.2021, 16:55 (vor 1113 Tagen) @ guy_incognito

Ja, bei einem 3:2 gäbe es wenigstens noch die kleine Hoffnung auf ein 3:3 oder 3:4 von guten Wolfsburgern.

Adieu, du Championsleague

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:53 (vor 1113 Tagen) @ Lambert09

Einfach als Titelverteidiger starten..... Muahaha

Adieu, du Championsleague

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 10.04.2021, 16:55 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Einfach als Titelverteidiger starten..... Muahaha

Nach den Pflichtaufgaben City, PSG und Chelsea wäre das ein versöhnlicher Saisonabschluss

Adieu, du Championsleague

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 16:54 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Meunier im Finale mit dem Doppelpack in Istanbul...

Adieu, du Championsleague

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 10.04.2021, 16:56 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Meunier, lupfen jetzt, jaaaaa

Adieu, du Championsleague

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:58 (vor 1113 Tagen) @ bloooooob

Meunier, lupfen jetzt, jaaaaa

Vermutlich aber am eigenen Strafraum.

Adieu, du Championsleague

David-1909-, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:58 (vor 1113 Tagen) @ bloooooob

Aus dem Hintergrund müsste Brandt schießen, Brandt schießt , Tooooor

Adieu, du Championsleague

Argyle, Köln, Samstag, 10.04.2021, 17:00 (vor 1113 Tagen) @ David-1909-

Aus dem Hintergrund müsste Brandt schießen, Brandt schießt , Tooooor

Aus dem Hintergrund müsste Brandt schießen, Brandt schießt......... Einwurf

Adieu, du Championsleague

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 10.04.2021, 17:01 (vor 1113 Tagen) @ Argyle

Haha :D

Adieu, du Championsleague

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 10.04.2021, 16:53 (vor 1113 Tagen) @ Lambert09

Heute war eigentlich die letzte kleine Hoffnung.

Naja. Wir haben’s auch nicht verdient. Wer weiß wofür es gut ist. Eine Saison wie die letzte EL-Saison (also Tuchels Erste) würde schon Spaß machen.

Adieu, du Championsleague

Smasher, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 17:02 (vor 1113 Tagen) @ -RoB-

Freu mich schon auf Euro League Conference . Da wären wir dann Top Favorit

Adieu, du Championsleague

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:55 (vor 1113 Tagen) @ -RoB-

Eben. Wir hatten unsere Chance letzte Woche. Wenn wir es selber nicht hinbekommen, dann sollten wir nicht darauf bauen, dass die anderen uns was auf dem Silbertablett servieren.

Adieu, du Championsleague

chr1si, Velbert, Samstag, 10.04.2021, 17:50 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

VW: akt. 54 Punkte

nächste Spiele: gg. Bayern (H): N
gg. Stuttgart (A): U
gg. BVB (H): N
gg. Union (H): S
gg. RB (A): N
gg. Mainz (H): S

-> 61 Punkte


BVB: akt. 43 Punkte

nächste Spiele: gg. Stuttgart (A): S
gg. Werder (H): S
gg. Union (H): S
gg. VW (A): S
gg. RB (H): U
gg. Mainz (A): S
gg. Leverkusen (H):S

--> 62 Punkte

Läuft....

Adieu, du Championsleague

Blarry, Essen, Samstag, 10.04.2021, 18:15 (vor 1113 Tagen) @ chr1si

Dann müssen wir uns mit der Verbreitung des Coronavirus aber ganz schön ranhalten, damit die DFL erlaubt, den Rest der Saison auf der Playstation auszutragen.

4:2

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 16:50 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Durm gurkt ihn rein. Wenn es läuft, dann läufts.

4 Tore bei 6 Torschüssen.

Fußball am Samstag (Menükarte)

Sneider, Ort, Samstag, 10.04.2021, 16:50 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Da sieht man mal wie gut der BVB letzte Woche gespielt hat....

Andre Silva

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 16:45 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Falls Braut geht, mal in Hessen nachfragen...

Andre Silva

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 17:38 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Wäre ein Spieler, der wegen der Kohle bei uns EL spielt, statt mit Frankfurt ClL genau der Typ, der ansonsten als eben der gilt, den wir aussortieren sollten?

Andre Silva

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 10.04.2021, 23:45 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Und noch was bezüglich des aussortieren.. Muss mann eigentlich jede Saison das große Aussierten machen? Das geht jetzt seit Jahren so.. Was hat es denn gebracht.. Rein gar nichts.. Zudem finde ich es recht amüsant das einige meinen, das der oder der andere weg müsste.. Hmm.. Ich würde mich fragen, ob diejenigen das auch toll finden würden, wenn bei einigen hier mal ein Unternehmensberater in der Firma auftauchen würde, und dies auch so durchziehen würde :-)

Andre Silva

promille14, Halle Westf., Samstag, 10.04.2021, 23:46 (vor 1113 Tagen) @ Katja85

Naja der Umbruch zu dieser Saison fiel relativ schmal aus. Denke ohne Corona wäre das durchaus größer gewesen..

Andre Silva

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 10.04.2021, 23:28 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Wäre ein Spieler, der wegen der Kohle bei uns EL spielt, statt mit Frankfurt ClL genau der Typ, der ansonsten als eben der gilt, den wir aussortieren sollten?

Sehr gut die Ironie auf den Punkt gebracht.

Andre Silva

Gargamel09, Samstag, 10.04.2021, 23:29 (vor 1113 Tagen) @ Chill-Instructor

Wäre ein Spieler, der wegen der Kohle bei uns EL spielt, statt mit Frankfurt ClL genau der Typ, der ansonsten als eben der gilt, den wir aussortieren sollten?


Sehr gut die Ironie auf den Punkt gebracht.

Wir bekommen Wolf zurück, ihm hätte eine Saison EL mit der Eintracht auch deutlich (sportlich) mehr geholfen, als zum BVB zu wechseln

Andre Silva

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 10.04.2021, 23:03 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Sorry, aber was ist das für ne Aussage? Danach muessten ja nur noch Spieler zu uns wechseln, die hinter uns stehen..

Andre Silva

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 23:12 (vor 1113 Tagen) @ Katja85

Sorry, aber was ist das für ne Aussage? Danach muessten ja nur noch Spieler zu uns wechseln, die hinter uns stehen..

Ne. Spieler, die sportlich etwas erreichen wollen und nicht schon mit einem möglichst hoch dotierten Vertrag zufrieden sind.

Andre Silva

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 10.04.2021, 23:19 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Im umkehr wuerdest Du ja jedem Spieler raten zum FC Bayern zu wechseln um etwas zu erreichen.. Somit verstehe ich Deine Aussage nicht

Andre Silva

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 23:25 (vor 1113 Tagen) @ Katja85

Ich kann zumindest jeden verstehen, der es macht. Ein Wechsel von uns zu den Bayern ist für jeden Kicker finanziell und sportlich ein Schritt nach oben.

Für die nächste Saison wird die sportliche Herausforderung bei der Eintracht vermutlich größer sein als bei uns.

Andre Silva

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 10.04.2021, 23:30 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Da gebe ich Dir natürlich recht. Frage ist natürlich ob der BVB die Strahlkraft der letzten Jahren weiter besitzen kann.. Wenn ja, warum soll er nicht zu uns wechseln

Andre Silva

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 10.04.2021, 23:15 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Mit Verlaub.. Ich kenne seinen Vertrag nicht..

Andre Silva

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 23:20 (vor 1113 Tagen) @ Katja85

Und? Er würde bei uns natürlich deutlich mehr verdienen als in Frankfurt.

Andre Silva

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 10.04.2021, 23:33 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Natürlich wuerde er das... Und waere das jetzt arg schlimm? Kenne niemanden der für weniger Geld nen anderen Job annehmen würde

Andre Silva

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 10.04.2021, 17:06 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Der wird unser Regal überspringen. Tippe auf ähnliches wie beim Jovic Transfer. Nur in erfolgreich.

Andre Silva

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:07 (vor 1113 Tagen) @ Karak Varn

Ja, Silva ist vermutlich auch für Kaliber wie Juve interessant

Andre Silva

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.04.2021, 17:52 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Da werden die aber auch noch einmal genauer in die Krankenakte bei ihm hineinschauen, also daher wäre ich nicht sauer sollten wir jemand anderen finden. Für Frankfurt wieder eine optimale Situation um aus ihm gutes Geld zu machen. Im vergangenen Jahr war er dort auch noch häufiger verletzt, inzwischen konnte er sich dort stabilisieren. Ein Rode spielt dort auch regelmäßiger, also auch hier scheint Frankfurt richtig gut aufgestellt zu sein.

Andre Silva

Carpzov, Dormagen, Samstag, 10.04.2021, 17:57 (vor 1113 Tagen) @ micha87

Da werden die aber auch noch einmal genauer in die Krankenakte bei ihm hineinschauen, also daher wäre ich nicht sauer sollten wir jemand anderen finden. Für Frankfurt wieder eine optimale Situation um aus ihm gutes Geld zu machen. Im vergangenen Jahr war er dort auch noch häufiger verletzt, inzwischen konnte er sich dort stabilisieren. Ein Rode spielt dort auch regelmäßiger, also auch hier scheint Frankfurt richtig gut aufgestellt zu sein.

Ich hatte diese Woche was von einem Schweden namens Larsson gelesen?

https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-haaland-ersatz-larsson-spartak-moskau-bundesliga/1l7zjgcjpqn51dtogbe10j9sn

Andre Silva

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.04.2021, 18:18 (vor 1113 Tagen) @ Carpzov

Der Sohn von Henrik Larsson, scheiße ich werde/bin alt mit 33 3/4. :D Es wäre echt wünschenswert wenn wir wieder mehr solche "überraschenden Transfers" tätigen und nicht von anderen Bundesligisten die Leistungsträger abkaufen. Bei Brandt & Schulz wirkte es so die sind auf dem Markt also machen wir es, ohne zu schauen ob es jene Typen sind die wir spielerisch oder von der Einstellung her gebrauchen können.

3:2 Eintracht

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 16:44 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

3 Tore gegen diese Wolfsburger. Chapeau.

3:2 Eintracht

09er_since_93, Root, Samstag, 10.04.2021, 16:49 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Wolfsburg hätte eigentlich ein viel schwieriges Restprogram, falls wir den direkten Duell gewinnen,.

Wenn es tatsächlich so käme, dass wir 19-21 Punkte, 62-64 Punkte total ist es nicht ganz unrealistisch noch rein zu rutschen..

Wetten würde ich natürlich nicht aber so 25-30% Wahrscheinlichkeit liegt noch drin würde ich sagen.

Heute 3 Punkte und danach Bremen und Union putzen...ahhh ich hör auf zu träumen :)

Hoffen werde ich aber bis zum Schluss natürlich.

3:2 Eintracht

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.04.2021, 16:58 (vor 1113 Tagen) @ 09er_since_93

Wolfsburg hätte eigentlich ein viel schwieriges Restprogram, falls wir den direkten Duell gewinnen,.

Wenn es tatsächlich so käme, dass wir 19-21 Punkte, 62-64 Punkte total ist es nicht ganz unrealistisch noch rein zu rutschen..

Wolfsburg hat 54 Punkte und noch 6 Spiele.

Ich halte es für völlig unrealistisch, dass wir auch nur annähernd an Wolfsburg rankommen.

3:2 Eintracht

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:00 (vor 1113 Tagen) @ homer73

Beide sind sehr stabil, im Gegensatz zu uns. Wir spielen doch heute vermutlich maximal Unentschieden und dann ist die Diskussion sowieso obsolet.

3:2 Eintracht

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.04.2021, 17:05 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Beide sind sehr stabil, im Gegensatz zu uns. Wir spielen doch heute vermutlich maximal Unentschieden und dann ist die Diskussion sowieso obsolet.

"Die Leistung von Manchester muss jetzt der Maßstab sein!" *erhobener Zeigefinger

3:2 Eintracht

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 17:06 (vor 1113 Tagen) @ homer73

D.h. 0:2 heute^^

3:2 Eintracht

Bounty, Samstag, 10.04.2021, 16:52 (vor 1113 Tagen) @ 09er_since_93

Kannst dann heut abend auf hören zu träumen.

3:2 Eintracht einfach stark

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 10.04.2021, 16:48 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

auch Wolfsburg einfach ne Nummer besser als unsere dieses Jahr - wir sollten mal schauen dass wir überhaupt die EL erreichen- wenn ich nur dran denke was die heute Abend gegen die Schwaben veranstalten droht uns die Conference Liga

Conference League

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 16:49 (vor 1113 Tagen) @ einergehtnochrein

Kann man die Teilnahme an der kacke verweigern oder drohen dann Sanktionen?

3:2 Eintracht

Knolli, Samstag, 10.04.2021, 16:45 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Völlig absurdes Ergebnis, wenn man sich das Spiel anschaut.

3:2 Eintracht

Knolli, Samstag, 10.04.2021, 16:48 (vor 1113 Tagen) @ Knolli

Völlig absurdes Ergebnis, wenn man sich das Spiel anschaut.

Frankfurt spielt mit zwei Stürmern, zwei Flügelläufer und zwei Abräumer vor einer 3er Kette. Das sind 9/10 Feldspieler die keinen Bock haben den Ball lange am Fußball zu halten. Da gehts straight nach vorne.
Da kann der Eindruck schonmal täuschen. Schaue aber auch nur Konferenz

3:2 Eintracht

Knolli, Samstag, 10.04.2021, 16:56 (vor 1113 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich finde es ist so ein bisschen wie Bayern gegen PSG unter der Woche. Wolfsburg klar spielbestimmend, aber gefühlt ist jeder Frankfurter Angriff ein Tor.

3:2 Eintracht

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 16:46 (vor 1113 Tagen) @ Knolli

Gucke nur Konferenz. Ist VW so überlegen?

Ausgleich Wolfsburg

Knolli, Samstag, 10.04.2021, 16:34 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Auf gehts ihr Radkappen.

Thema Spielglück

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 16:38 (vor 1113 Tagen) @ Knolli

Der Abschluss war eigentlich schlecht, weil mit dem falschen Fuß. Erst durch das Abfälschen geht er unhaltbar rein.

Ich will unsere grottige Saison wirklich nicht schönmalen, aber ich habe das Gefühl, dass es eigentlich immer gegen uns läuft. Allein das Eigentor letzte Woche. Geht in einer seltsamen Bogenlampe unhaltbar rein.

Thema Spielglück

Erde78, Vigo, Samstag, 10.04.2021, 16:47 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Sehe ich genauso

Thema Spielglück

Textmarker, Ort, Samstag, 10.04.2021, 16:41 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

immer

Wenn das Wort fällt, isses meist kein Glück ;-)

Von mir aus, Abpfiff....

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 10.04.2021, 16:35 (vor 1113 Tagen) @ Knolli

Remis wäre auch ok.

Von mir aus, Abpfiff....

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 10.04.2021, 16:50 (vor 1113 Tagen) @ -RoB-

Remis wäre auch ok.

Es hätte abgepfiffen werden sollen

Von mir aus, Abpfiff....

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.04.2021, 16:40 (vor 1113 Tagen) @ -RoB-

Wolfsburg ist eh meilenweit weg.

Wen der BVB von den möglichen 21 Punkten 17 holen würde, wäre das schon sehr stark. Aber mir fehlt da jeder Glaube. Da sind wir einfach nicht stabil genug.

Also fast egal, wie Frankfurt heute spielt.

Intensität

Knolli, Samstag, 10.04.2021, 16:42 (vor 1113 Tagen) @ homer73

Die Intensität in dem Spiel ist echt beachtlich. Da krachts in jedem Zweikampf, beide Teams, vor allem aber Wolfsburg, mit hohem, extrem krassen Pressing. Da sind wir aktuell schon einfach weit weg davon, muss man so sagen.

Intensität

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.04.2021, 16:44 (vor 1113 Tagen) @ Knolli

Ich finde die Radkappen auch technisch schon sehr stark. Besonders das Passspiel von denen ist auf einen anderen Level verglichen mit unserem. Frankfurt spielt halt den typischen Underdog Fussball.

die Tribünenabdeckung der Bayern...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.04.2021, 16:17 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

..ist wohl in der Champions League nicht erlaubt.
Mittwoch war die entfernt worden und man sah die Sitze. Vermute die Werbung ist nicht den Sponsoren der CL nicht kompatibel.
Bei uns sind es ja nur Highlights aus der BVB Geschichte, die sollten erlaubt sein....

wenn Hertha auch runtergehen würde

Freyr, Samstag, 10.04.2021, 16:14 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

wäre das ganz stark

spielen noch gegen fast alle Gegner da unten

Gladbach dreht das Spiel in Unterzahl

Burgsmüller84, Samstag, 10.04.2021, 16:12 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Das macht Hoffnung für unsere Zukunft.

Läuft nich so gut heute

Kalkzilla, Waltrop, Samstag, 10.04.2021, 16:11 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Naja, wenn man die eigenen Hausaufgaben nicht erledigt, darf man auch nicht auf andere zeigen.

2:1 fra

MünsterforLife, Münster, Samstag, 10.04.2021, 15:59 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Guter Abschluss..

Wolfsburg klar besser, Frankfurt führt

Knolli, Samstag, 10.04.2021, 16:08 (vor 1113 Tagen) @ MünsterforLife

Wenns läuft, läufts halt.

Wolfsburg klar besser, Frankfurt führt

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 16:11 (vor 1113 Tagen) @ Knolli

Bei Frankfurt läuft schon viel positiv zusammen. Der Sieg letzte Woche war zwar nicht unverdient, aber schon auch glücklich.

Wolfsburg klar besser, Frankfurt führt

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 10.04.2021, 16:28 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Letztens, noch vor unserem Spiel gegen die, auf Twitter einen Tweet eines Frankfurt Fans gelesen, der hatte aufgeführt, wie denen quasi in jedem Spiel mindestens ein Tor durch den Gegner geschenkt wurde. Sein Fazit war, wenn di anderen nicht wollen...

So ein Glück brauch man halt auch. Wenn man selbst das Tor nicht macht, macht es halt der Gegner für einen.

Ich sehe dort nur nächste Saison ziemlich schwarz für die. Wenn einem das Glück dann weg bricht, kann es ganz schnell nach unten gehen, wie man in Schlumpfhausen ja gerade sieht.

Wolfsburg klar besser, Frankfurt führt

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.04.2021, 16:09 (vor 1113 Tagen) @ Knolli

WOlfsburg ist einfach 10x besser als Frankfurt. Die sind das neue Schalke und bepissen sich vor Glück.

2:1 fra

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:00 (vor 1113 Tagen) @ MünsterforLife

Jetzt geht es ab, ab, ab in die Euro League...

2:1 fra

kerpe78, Emsland, Samstag, 10.04.2021, 16:05 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Es ist weit hergeholt, aber für Platz 4 brauchen wir nur noch Siege. Wenn wir alles gewinnen würden, dann könnte man glaub ich eher die Wölfe einfangen als Frankfurt.
Wölfe nächste Woche gegen Bayern, dann in Stuttgart, dann direkter Vergleich gegen uns. Am 33.Spieltag in Leipzig und letzten Spieltag gegen Mainz, die wahrscheinlich dann noch müssen. Wie gesagt sehr weit hergeholt, weil wir erstmal alle Spiele gewinnen müssen, was ich nicht glaube.

2:1 fra

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.04.2021, 16:44 (vor 1113 Tagen) @ kerpe78

Es ist weit hergeholt, aber für Platz 4 brauchen wir nur noch Siege. Wenn wir alles gewinnen würden, dann könnte man glaub ich eher die Wölfe einfangen als Frankfurt.
Wölfe nächste Woche gegen Bayern, dann in Stuttgart, dann direkter Vergleich gegen uns. Am 33.Spieltag in Leipzig und letzten Spieltag gegen Mainz, die wahrscheinlich dann noch müssen. Wie gesagt sehr weit hergeholt, weil wir erstmal alle Spiele gewinnen müssen, was ich nicht glaube.

Wenn wir schon beim theoretisieren hinsichtlich der Chancen sind, am Ende die CL-Qualifikation zu schaffen, dann sollte man den Pillen die gleichen Chancen zusprechen. Punktgleich mit uns, lediglich in der Tordifferenz 3 Tore hinter uns. Gewinnen die sämtliche noch ausstehende Spiele (also auch das gegen uns), dann könnten die eben noch auf Platz 4 landen. Spielen wir gegen die Pillen Remis und beide Teams gewinnen sonst alles, können die uns in der Tordifferenz dennoch überholen. Je nachdem, wie die SGE und die Radkappen noch punkten, könnte uns das dann sogar noch auf Rang 7 bringen.

Ich halte das jetzt nicht für wahrscheinlich. Aber es ging ja um theoretische Möglichkeiten.

2:1 fra

Glenfinnan, Hattingen, Samstag, 10.04.2021, 16:28 (vor 1113 Tagen) @ kerpe78

Die haben auf jeden Fall das schwierigere Restprogramm und ein direktes Duell mit uns. Sollten wir unsere Hausaufgaben erledigen, dann sehe ich eher Wolfsburg als Frankfurt als Nadelöhr für die mögliche Teilnahme an der CL.

Aber mir fehlt irgendwie der Glaube, dass wir noch ne Serie starten...

2:1 fra

Argyle, Köln, Samstag, 10.04.2021, 16:06 (vor 1113 Tagen) @ kerpe78

Es ist weit hergeholt, aber für Platz 4 brauchen wir nur noch Siege. Wenn wir alles gewinnen würden, dann könnte man glaub ich eher die Wölfe einfangen als Frankfurt.
Wölfe nächste Woche gegen Bayern, dann in Stuttgart, dann direkter Vergleich gegen uns. Am 33.Spieltag in Leipzig und letzten Spieltag gegen Mainz, die wahrscheinlich dann noch müssen. Wie gesagt sehr weit hergeholt, weil wir erstmal alle Spiele gewinnen müssen, was ich nicht glaube.

Wir müssen erst mal das NÄCHSTE Spiel gewinnen. Da wird’s schon wackelig genug.

2:1 fra

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.04.2021, 16:08 (vor 1113 Tagen) @ Argyle

Seh ich auch so. Ich glaube egal wer da heute spielen würde bei uns, es könnte nur schief gehen für uns.

2:1 fra

kerpe78, Emsland, Samstag, 10.04.2021, 16:12 (vor 1113 Tagen) @ ergo

Das sieht ja im Prinzip jeder so. Die Betonung liegt ja auch nur darauf, wenn wir alle Spiele gewinnen.

2:1 fra

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Samstag, 10.04.2021, 16:01 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Jetzt geht es ab, ab, ab in die Euro League...

Und selbst dafür sind wir lang noch nicht qualifiziert....

2:1 fra

Oleoleole, Samstag, 10.04.2021, 16:00 (vor 1113 Tagen) @ MünsterforLife

War das bei der Initialen Annahme von Silva nicht Hand?

2:1 fra

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:01 (vor 1113 Tagen) @ Oleoleole

Wird aber doch nur noch im direkten Zusammenhang mit dem Torerfolg als Grund zur Annullierung angesehen.

2:1 fra

Oleoleole, Samstag, 10.04.2021, 16:02 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Ist das so? Wurde uns nicht letztens erst eines aberkannt weil Handspiel im Vorfeld?

2:1 fra

Bounty, Samstag, 10.04.2021, 16:04 (vor 1113 Tagen) @ Oleoleole

Für uns gelten andere Regeln.

2:1 fra

Bounty, Samstag, 10.04.2021, 16:07 (vor 1113 Tagen) @ Bounty

Für uns gelten andere Regeln.

Diegleichen Regeln, eine andere Auslegung.

Fußball am Samstag (Menükarte)

Deluxe_boy, Wolfsburg, Samstag, 10.04.2021, 15:46 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Rote Karte für Sommer bei BSC vs BMG .

Fußball am Samstag (Menükarte)

Carpzov, Dormagen, Samstag, 10.04.2021, 16:11 (vor 1113 Tagen) @ Deluxe_boy

Rote Karte für Sommer bei BSC vs BMG .

2:1 für 10 Ponys...

wer darf eigentlich warum im Stadion auf die Tribünen?

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 15:29 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Frontzeck in Frankfurt ....

wer darf eigentlich warum im Stadion auf die Tribünen?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.04.2021, 16:06 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Frontzeck in Frankfurt ....

Ich erwarte da keine Transparenz seitens der Vereine.

Tendenziell Sponsoren, "Kontakte" und Fußball-Prominenz.

wer darf eigentlich warum im Stadion auf die Tribünen?

Carpzov, Dormagen, Samstag, 10.04.2021, 16:09 (vor 1113 Tagen) @ homer73

Frontzeck in Frankfurt ....


Ich erwarte da keine Transparenz seitens der Vereine.

Tendenziell Sponsoren, "Kontakte" und Fußball-Prominenz.

Sind da Fans am Stadion? Höre immer mal Gesänge?

wer darf eigentlich warum im Stadion auf die Tribünen?

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:10 (vor 1113 Tagen) @ Carpzov

Sind da Fans am Stadion? Höre immer mal Gesänge?

Ja, scheint so

wer darf eigentlich warum im Stadion auf die Tribünen?

Knolli, Samstag, 10.04.2021, 16:20 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Direkt 15 Punkte Punktabzug für die Eintracht!

wer darf eigentlich warum im Stadion auf die Tribünen?

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:21 (vor 1113 Tagen) @ Knolli

Direkt 15 Punkte Punktabzug für die Eintracht!

Sagen wir 20, um ganz auf der sicheren Seite zu sein.

wer darf eigentlich warum im Stadion auf die Tribünen?

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 10.04.2021, 16:28 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Direkt 15 Punkte Punktabzug für die Eintracht!


Sagen wir 20, um ganz auf der sicheren Seite zu sein.

Da werden sich die Ponnies dann sicher freuen ;)

wer darf eigentlich warum im Stadion auf die Tribünen?

Carpzov, Dormagen, Samstag, 10.04.2021, 16:12 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Sind da Fans am Stadion? Höre immer mal Gesänge?


Ja, scheint so

Ist doch nicht das erste Mal diese Saison, lernresistent?

VW die Daumen drücken

Gargamel09, Samstag, 10.04.2021, 15:28 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Resthoffnung

wenn Frankfurt heute gewinnen sollte, können wir ab heute Abend nur noch Punkte für die EL sammeln.

VW hat das schwerere Restprogramm als Frankfurt

Freyr, Samstag, 10.04.2021, 16:39 (vor 1113 Tagen) @ Gargamel09

eher holen wir auf VW Punkte auf als auf Frankfurt wenn ich Restprogramm ansehe. Nicht dass es dann reicht um an denen vorbeizuziehen aber die werden weniger Punkte als Frankfurt holen und am Ende 4ter.

VW die Daumen drücken

Jaxbond09, Ort, Samstag, 10.04.2021, 15:53 (vor 1113 Tagen) @ Gargamel09

20 min. sind um und objektiv gesehen spielen da zwei Mannschaften die zu recht vor uns stehen. So leid es mir für uns tut aber sowohl VW wie auch die Eintracht spielen aktuell den besseren Fussball :-(.

VW die Daumen drücken

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:19 (vor 1113 Tagen) @ Jaxbond09

Ob sie den besseren Fußball spielen sei mal dahingestellt. Sie spielen aufjedenfall den erfolgreicheren.

Oder fand jemand Frankfurt hat gegen uns so tollen Fußball gespielt?

VW die Daumen drücken

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.04.2021, 15:56 (vor 1113 Tagen) @ Jaxbond09

Finde ich nur bei Wolfsburg. Das ist schon ziemlich stark, wie die spielen, bei Frankfurt frage ich mich, wie die es nach oben geschafft haben, geschweige denn wie die das nächste Jahr überstehen wollen.

VW die Daumen drücken

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 10.04.2021, 15:59 (vor 1113 Tagen) @ ergo

Finde ich nur bei Wolfsburg. Das ist schon ziemlich stark, wie die spielen, bei Frankfurt frage ich mich, wie die es nach oben geschafft haben, geschweige denn wie die das nächste Jahr überstehen wollen.

Frankfurt war schon gegen uns deutlich schwächer (in beiden Partien). Ist zwar nicht ganz so krass wie gegen Mainz, aber es ist Eigtl unfassbar, dass wir da die Punkte haben liegen lassen.

VW die Daumen drücken

Jahwe, Ort, Samstag, 10.04.2021, 16:02 (vor 1113 Tagen) @ -RoB-

Frankfurt hat genau 7 Unentschieden mehr als wir. Das ist der einzige Unterschied. Das sind genau die 7 Punkte.

Haben wir hier und da mehr Spielglück, haben wir 3 oder 4 Unentschieden mehr und Frankfurt müsste 2-3 Mal mehr verlieren und weniger Spielglück haben.

Ich bin wirklich versucht zu sagen, dass es einfach Zufall ist, dass die 10 Punkte mehr haben.

VW die Daumen drücken

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 10.04.2021, 16:05 (vor 1113 Tagen) @ Jahwe

Frankfurt hat genau 7 Unentschieden mehr als wir. Das ist der einzige Unterschied. Das sind genau die 7 Punkte.

Haben wir hier und da mehr Spielglück, haben wir 3 oder 4 Unentschieden mehr und Frankfurt müsste 2-3 Mal mehr verlieren und weniger Spielglück haben.

Ich bin wirklich versucht zu sagen, dass es einfach Zufall ist, dass die 10 Punkte mehr haben.

Wenn man sich aber dauernd so dämlich anstellt wie wir, und die Punkte leichtfertig liegen lässt (auch bei Remis statt möglichem Sieg), ist das kein Zufall mehr und man hat es auch nicht anders verdient.
Und in Köln z.B. war der Punkt ja noch glücklich.

VW die Daumen drücken

Argyle, Köln, Samstag, 10.04.2021, 16:05 (vor 1113 Tagen) @ Jahwe

Frankfurt hat genau 7 Unentschieden mehr als wir. Das ist der einzige Unterschied. Das sind genau die 7 Punkte.

Haben wir hier und da mehr Spielglück, haben wir 3 oder 4 Unentschieden mehr und Frankfurt müsste 2-3 Mal mehr verlieren und weniger Spielglück haben.

Ich bin wirklich versucht zu sagen, dass es einfach Zufall ist, dass die 10 Punkte mehr haben.

Ironie?
Die hacken sich in jeden Zweikampf. DAS ist aktuell der Unterschied.

VW die Daumen drücken

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 10.04.2021, 16:04 (vor 1113 Tagen) @ Jahwe

Frankfurt hat genau 7 Unentschieden mehr als wir. Das ist der einzige Unterschied. Das sind genau die 7 Punkte.

Haben wir hier und da mehr Spielglück, haben wir 3 oder 4 Unentschieden mehr und Frankfurt müsste 2-3 Mal mehr verlieren und weniger Spielglück haben.

Ich bin wirklich versucht zu sagen, dass es einfach Zufall ist, dass die 10 Punkte mehr haben.

Fakt ist leider auch, dass wir in beiden direkten Duellen große Räume hatten und absolut nix daraus gemacht haben (Eigtl sonst unsere große Stärke). Wenn ich an all die Umschaltsituationen von letztem Samstag denke....

VW die Daumen drücken

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 10.04.2021, 15:56 (vor 1113 Tagen) @ Jaxbond09

20 min. sind um und objektiv gesehen spielen da zwei Mannschaften die zu recht vor uns stehen. So leid es mir für uns tut aber sowohl VW wie auch die Eintracht spielen aktuell den besseren Fussball :-(.

Baku ist auch einfach ein traumhaft starker RAV, der zudem auch noch Potenzial hat.

schon 1:1..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.04.2021, 15:39 (vor 1113 Tagen) @ Gargamel09

Wolfsburg in Führung gegangen, die SGE gleicht nach 70 Sekunden aus.

schon 1:1..

Carpzov, Dormagen, Samstag, 10.04.2021, 15:59 (vor 1113 Tagen) @ Frankonius

2:1 *kacke*

Wenn Salamidingsbums bleibt....

quincy123, Samstag, 10.04.2021, 15:19 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

...und das wird er, ist Flick nach der Saison aber sowas von weg.

Wird Nationaltrainer. Mark my words.

Brazzo wird von Hoeness protegiert

Eisen, DO, Samstag, 10.04.2021, 16:10 (vor 1113 Tagen) @ quincy123

Flick von Kalle, doch der ist bald weg.

Das Tischtuch ist komplett zerschnitten. Ich stimme zu, Hansi wird Nachfolger seines früheren Chefs beim DFB. Und das beste: Brazzo bleibt bei Bayern.

Brazzo wird von Hoeness protegiert

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Samstag, 10.04.2021, 16:36 (vor 1113 Tagen) @ Eisen

Flick von Kalle, doch der ist bald weg.

Das Tischtuch ist komplett zerschnitten. Ich stimme zu, Hansi wird Nachfolger seines früheren Chefs beim DFB. Und das beste: Brazzo bleibt bei Bayern.

Der Don hält die Familie schon zusammen...Blut ist Dicker als Wasser

Wenn Salamidingsbums bleibt....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.04.2021, 15:30 (vor 1113 Tagen) @ quincy123

Brazzo als Chef zu haben empfände ich auch als Zumutung.
Wobei der gute Hansi erinnert mich im Wesen und Auftreten etwas an Berti Vogts.
Netter Typ, dem man als Nachbar mal den Rasenmäher ausleiht oder im Urlaub den Schlüssel anvertraut, aber die Aura die ein Bayern- oder Bundestrainer haben sollte, hat er nicht. Ist ja verbal ("Stahlhelm auf", "sogenannte Experten") ins Fettnäpfchen getreten.

Wenn Salamidingsbums bleibt....

soloyo, Samstag, 10.04.2021, 15:44 (vor 1113 Tagen) @ Frankonius

Netter Typ, dem man als Nachbar mal den Rasenmäher ausleiht oder im Urlaub den Schlüssel anvertraut

Dann nicht vergessen: als Dankeschön eine Möhre extra für den Hasen

Wenn Salamidingsbums bleibt....

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 15:51 (vor 1113 Tagen) @ soloyo

Netter Typ, dem man als Nachbar mal den Rasenmäher ausleiht oder im Urlaub den Schlüssel anvertraut


Dann nicht vergessen: als Dankeschön eine Möhre extra für den Hasen

er hat uns allen das Leben gerettet

Wenn Salamidingsbums bleibt....

Frankonius, Samstag, 10.04.2021, 15:33 (vor 1113 Tagen) @ Frankonius

Brazzo als Chef zu haben empfände ich auch als Zumutung.
Wobei der gute Hansi erinnert mich im Wesen und Auftreten etwas an Berti Vogts.
Netter Typ, dem man als Nachbar mal den Rasenmäher ausleiht oder im Urlaub den Schlüssel anvertraut, aber die Aura die ein Bayern- oder Bundestrainer haben sollte, hat er nicht. Ist ja verbal ("Stahlhelm auf", "sogenannte Experten") ins Fettnäpfchen getreten.

Bei den verhärteten Fronten würde mich das schon sehr wundern, wenn das keine Absicht war um KHR davon zu überzeugen, dass es in Zusammenarbeit mit Brazzo nicht weiter gehen wird.

Der will zum DFB. KHR will ihn aber behalten.

Keine Ahnung ob JN nicht zur Verfügung steht...wer weiß

Wenn Salamidingsbums bleibt....

Voegi, Porta Westfalica, Samstag, 10.04.2021, 15:27 (vor 1113 Tagen) @ quincy123

...und das wird er, ist Flick nach der Saison aber sowas von weg.

Wird Nationaltrainer. Mark my words.

Das Interview mit wasserzieher war schon mehr als eindeutig, dass das gemeinsam nicht mehr weitergehen wird....

Wo zur Hölle spielen die denn da ynwa? München?

Wenn Salamidingsbums bleibt....

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 10.04.2021, 15:29 (vor 1113 Tagen) @ Voegi

...und das wird er, ist Flick nach der Saison aber sowas von weg.

Wird Nationaltrainer. Mark my words.


Das Interview mit wasserzieher war schon mehr als eindeutig, dass das gemeinsam nicht mehr weitergehen

Das Interview fand ich mega peinlich und total unsympathisch. Was denken die sich eigentlich? Das keiner nachfragt?

Wenn Salamidingsbums bleibt....

Voegi, Porta Westfalica, Samstag, 10.04.2021, 15:31 (vor 1113 Tagen) @ Steffi

...und das wird er, ist Flick nach der Saison aber sowas von weg.

Wird Nationaltrainer. Mark my words.


Das Interview mit wasserzieher war schon mehr als eindeutig, dass das gemeinsam nicht mehr weitergehen


Das Interview fand ich mega peinlich und total unsympathisch. Was denken die sich eigentlich? Das keiner nachfragt?

Der wasserzieher war Provokation pur.... Naja muss man als Trainer von Bayern München auch durch...

Wenn Salamidingsbums bleibt....

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 15:31 (vor 1113 Tagen) @ Steffi

Das Interview fand ich mega peinlich und total unsympathisch. Was denken die sich eigentlich? Das keiner nachfragt?

Flick hat aber gestern eindeutig in der PK betont, dass er keinerlei Fragen mehr zu dem Thema beantworten wird und mit "nächste Frage" antworten wird. Da fand ich die Nachfragerei von Wasserziehr eher saublöd und total überflüssig.

Wenn Salamidingsbums bleibt....

Candamir85, Siegen, Samstag, 10.04.2021, 15:46 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Das Interview fand ich mega peinlich und total unsympathisch. Was denken die sich eigentlich? Das keiner nachfragt?


Flick hat aber gestern eindeutig in der PK betont, dass er keinerlei Fragen mehr zu dem Thema beantworten wird und mit "nächste Frage" antworten wird. Da fand ich die Nachfragerei von Wasserziehr eher saublöd und total überflüssig.

Naja, Wasserzieher hat da nur seinen Job gemacht. Ich fand es jedenfalls interessanter als Nachfragen zur Aufstellung oder Taktik.

Wenn Salamidingsbums bleibt....

Thomas, Samstag, 10.04.2021, 15:36 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Das Interview fand ich mega peinlich und total unsympathisch. Was denken die sich eigentlich? Das keiner nachfragt?


Flick hat aber gestern eindeutig in der PK betont, dass er keinerlei Fragen mehr zu dem Thema beantworten wird und mit "nächste Frage" antworten wird. Da fand ich die Nachfragerei von Wasserziehr eher saublöd und total überflüssig.

Hat doch offensichtlich geklappt ;)

Selbst schuld wenn man so ein schmierentheater in die Öffentlichkeit zieht

Salamidingsbums

quincy123, Samstag, 10.04.2021, 15:25 (vor 1113 Tagen) @ quincy123

???

Er meint Brazzo

PokerFaith21, Bonn/Düsseldorf, Samstag, 10.04.2021, 15:27 (vor 1113 Tagen) @ ibims

-

Er meint Brazzo

PokerFaith21, Samstag, 10.04.2021, 15:38 (vor 1113 Tagen) @ PokerFaith21

Ist Brazzo, dieser Hasso von Uli ? Also Hassan ? :)

Find den ja immernoch töfte. Macht gute Arbeit bisher. Leider trägt sie noch nicht wirklich Früchte. Aber die Ansätze sind gut

Fußball am Samstag (Menükarte)

Fab-Marley, Samstag, 10.04.2021, 13:56 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

14:00 Regionalliga West
Borussia Dortmund II - Borussia Mönchengladbach II
Sporttotal.tv

Ich finde das Spiel bei Sporttotal nicht. Kann es sein das es gar nicht übertragen wird oder bin ich blind?

Fußball am Samstag (Menükarte)

Freyr, Samstag, 10.04.2021, 14:06 (vor 1113 Tagen) @ Fab-Marley

Gibt leider keine Live-Übertragung

Fußball am Samstag (Menükarte)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 14:15 (vor 1113 Tagen) @ Freyr

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2088766

Für Freunde der Amateure

Gruß

CHS

Fußball am Samstag (Menükarte)

Freyr, Samstag, 10.04.2021, 14:23 (vor 1113 Tagen) @ CHS

ah, danke.

City

basti90-hh, Köln, Samstag, 10.04.2021, 13:10 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

Schon wild, dass mit Cancelo, Ederson und Stones nur 3 Spieler - 2 Feldspieler - ran müssen, wie gegen uns 90 Minuten gespielt haben.

Da wird die ganze Truppe für Mittwoch geschont.

Und verkackt.

basti90-hh, Köln, Samstag, 10.04.2021, 15:32 (vor 1113 Tagen) @ basti90-hh

Zack. Trotz Überzahl 1:2 verloren.
Für die Stimmung vlt ein Mini-Dämpfer.

Das selbe hat Sevilla vor Hin- & Rückspiel auch gemacht

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Samstag, 10.04.2021, 14:31 (vor 1113 Tagen) @ basti90-hh

Gebracht hat’s nicht viel.

Das selbe hat Sevilla vor Hin- & Rückspiel auch gemacht

Live, Dresden, Samstag, 10.04.2021, 14:58 (vor 1113 Tagen) @ torkamera

Gebracht hat’s nicht viel.

Naja, im Rückspiel wirkten sie schon etwas frischer als wir.

City

Mar7tin, CB, Samstag, 10.04.2021, 13:36 (vor 1113 Tagen) @ basti90-hh

5h mehr Regeneration

City

Gazelle, Samstag, 10.04.2021, 13:28 (vor 1113 Tagen) @ basti90-hh

Gutes Zeichen. Die haben Angst vor uns.

City

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.04.2021, 13:17 (vor 1113 Tagen) @ basti90-hh

Sollten wir auch machen. Die CL Quali ist eh gescheitert und selbst mit Bestbesetzung würde ich nicht von einem Sieg heute ausgehen.

City

Gargamel09, Samstag, 10.04.2021, 13:21 (vor 1113 Tagen) @ ergo

Sollten wir auch machen. Die CL Quali ist eh gescheitert und selbst mit Bestbesetzung würde ich nicht von einem Sieg heute ausgehen.

Hat Tuchel mal gemacht, hat in beiderlei Hinsicht damals nichts gebracht.

Es gab sogar Ligen, da wurden Spiele extra verlegt (glaube vor dem Halbfinale der Bayern 2012 in Madrid?), um der eigenen Mannschaft (Real) bessere Chance aufs Weiterkommen zu ermöglichen - hat auch nicht geholfen.

City

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 10.04.2021, 15:57 (vor 1113 Tagen) @ Gargamel09

Sollten wir auch machen. Die CL Quali ist eh gescheitert und selbst mit Bestbesetzung würde ich nicht von einem Sieg heute ausgehen.


Hat Tuchel mal gemacht, hat in beiderlei Hinsicht damals nichts gebracht.

Es gab sogar Ligen, da wurden Spiele extra verlegt (glaube vor dem Halbfinale der Bayern 2012 in Madrid?), um der eigenen Mannschaft (Real) bessere Chance aufs Weiterkommen zu ermöglichen - hat auch nicht geholfen.

Schlechter Vergleich, bei Tuchel war das Problem damals, dass er es im DERBY gemacht hat, was vielen Fans übel aufstieß (und afair war die CL-Quali damals auch noch nicht eingetütet/verkackt). Und das Rückspiel in Liverpool lief ja dann anfangs auch gut, bis man sich dann in den letzten 20 Minuten überrumpeln ließ.

Ach und 2012 das war doch, als die chronisch benachteiligten, reklamierenden Bayern, durch ein klares Abseitstor im Hinspiel überhaupt erst ins Elfmeterschießen im Rückspiel kamen und ins Finale einzogen..

City

Burgsmüller84, Samstag, 10.04.2021, 13:20 (vor 1113 Tagen) @ ergo

Toll, dann könnte heute Brandt spielen. Da freuen sich bestimmt sehr viele.

City

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 13:35 (vor 1113 Tagen) @ Burgsmüller84

Toll, dann könnte heute Brandt spielen. Da freuen sich bestimmt sehr viele.

....Stuttgarter.

City

Burgsmüller84, Samstag, 10.04.2021, 13:42 (vor 1113 Tagen) @ Sascha

Toll, dann könnte heute Brandt spielen. Da freuen sich bestimmt sehr viele.


....Stuttgarter.

Immer dieses Spieler Bashing.

Er wisst schon um Art. 1 GG ?

City

Gargamel09, Samstag, 10.04.2021, 13:55 (vor 1113 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Toll, dann könnte heute Brandt spielen. Da freuen sich bestimmt sehr viele.


....Stuttgarter.


Immer dieses Spieler Bashing.

Er wisst schon um Art. 1 GG ?

Die Art der Ausübung des Berufes ist nicht durchs GG geschützt - einzig und allein darum geht es (nicht nur bezogen auf ihn) ;)

City

Freyr, Samstag, 10.04.2021, 14:01 (vor 1113 Tagen) @ Gargamel09

Das ist Ironie. Er will dass Spieler auf jede Art beleidigt werden können.

Tuchel natürlich nicht, da ist bei der kleinsten Kritik die Grenze ;)

City

Freyr, Samstag, 10.04.2021, 15:31 (vor 1113 Tagen) @ Freyr

Das ist Ironie. Er will dass Spieler auf jede Art beleidigt werden können.

Tuchel natürlich nicht, da ist bei der kleinsten Kritik die Grenze ;)

Aber doch nur weil mir an euch allen etwas liegt.

Du bist ja auch verrückt seinen Namen zu nennen. Klar ist, du weißt schon wer ein Monster. Aber seine Gefolgsleute sind überall.

City

Carpzov, Dormagen, Samstag, 10.04.2021, 13:45 (vor 1113 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Toll, dann könnte heute Brandt spielen. Da freuen sich bestimmt sehr viele.


....Stuttgarter.


Immer dieses Spieler Bashing.

Er wisst schon um Art. 1 GG ?

Im Grunde hast du ja Recht. Aber, Herr Brandt bekommt so ein abnormales Gehalt jeden Monat überwiesen, dass er sich diese Häme verdient und gefallen lassen muss ob seiner NICHT-Leistung.

City

Carpzov, Samstag, 10.04.2021, 14:03 (vor 1113 Tagen) @ Carpzov

Und was bringt das ständige Gemaule hier? Wird dadurch irgendwas besser? Würde Brandt mehr fighten, wenn er die Beiträge von Hobbyexperten hier liest?

Nein? Also, warum macht ihr das dann? Einfach mal Luft ablassen? Dann habt ihr das Problem, nicht der Spieler, der es kann und selbst am liebsten performen will. Dass es nicht klappt, frustriert ihn doch mindestens genauso. Eine schlechte Stimmung hilft ihm aber nicht.

City

Burgsmüller84, Samstag, 10.04.2021, 14:12 (vor 1113 Tagen) @ Jurist81

Es ist sehr zweifelhaft, dass Brandt sich von irgendetwas bedrücken lässt, wenn man seine Körpersprache sieht.

City

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 16:27 (vor 1113 Tagen) @ Burgsmüller84

Bist du der Körpersprachenexperte von Sky? Ehrenwerter Beruf.

City

Talentförderer, Samstag, 10.04.2021, 16:43 (vor 1113 Tagen) @ Talentförderer

Bist du der Körpersprachenexperte von Sky? Ehrenwerter Beruf.

Wir haben hier nur verifizierte und auserwählte User.

Dass dir das noch nicht aufgefallen ist, wenn alleine drölfzig Virologen hier jeden Tag posten...

Daher die Bitte auch an dieser Stelle die Expertise nicht anzuzweifeln

City

Gargamel09, Samstag, 10.04.2021, 13:59 (vor 1113 Tagen) @ Carpzov

Toll, dann könnte heute Brandt spielen. Da freuen sich bestimmt sehr viele.


....Stuttgarter.


Immer dieses Spieler Bashing.

Er wisst schon um Art. 1 GG ?


Im Grunde hast du ja Recht. Aber, Herr Brandt bekommt so ein abnormales Gehalt jeden Monat überwiesen, dass er sich diese Häme verdient und gefallen lassen muss ob seiner NICHT-Leistung.

Es ist aber auch eine Leistung, wenn man mit so wenig, bereits so viel erreicht hat.

Erinnert mich etwas an die schöne Anna Kurnikowa - Talent vorhanden, hier und da mal groß aufgespielt, sich Enrique Iglesias geangelt und ausgesorgt.

Fußball am Samstag (Menükarte)

David-1909-, Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 12:05 (vor 1113 Tagen) @ Thomas

3/9 Spielen in der 2. Liga abgesagt an diesem Spieltag und das trotz des perfekten Schutzkonzeptes. Es wird Zeit, dass die Spieler alle geimpft werden - natürlich mit Biontech.

Fußball am Samstag (Menükarte)

Braumeister, BaWü, Samstag, 10.04.2021, 13:34 (vor 1113 Tagen) @ David-1909-

In Liga 1 hätten die Bayern nach Maßstab 2. Liga oder anderer Sportarten doch auch schon mehrfach in Quarantäne gemusst. Passiert da nur nie.

Fußball am Samstag (Menükarte)

Hotte63, Ort, Samstag, 10.04.2021, 14:56 (vor 1113 Tagen) @ Braumeister
bearbeitet von Hotte63, Samstag, 10.04.2021, 14:59

In Liga 1 hätten die Bayern nach Maßstab 2. Liga oder anderer Sportarten doch auch schon mehrfach in Quarantäne gemusst. Passiert da nur nie.

Genau das habe ich mich auch gefragt.
Bayern mit dem 3. Corona Positiven + Ausflug in Hochrisikogebiete = 0 Tage Quarantäne für die gesamte Mannschaft.

Kiel und ein falscher Coronatest = 6 Tage Quarantäne für alle

Wieso gibt es da keine einheitliche Regelung?
Entscheiden das die Gesundheitsämter vor Ort oder ist das im Konzept verankert ??

In der 2.Liga fallen gefühlt jede Woche Spiele aus, 1.Liga nicht.

War bei uns einer dieses Jahr 2021 schon positiv, außer Witsel (in der Verletzungspause)?

Fußball am Samstag (Menükarte)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 10.04.2021, 15:01 (vor 1113 Tagen) @ Hotte63

Genau das habe ich mich auch gefragt.
Bayern mit dem 3. Corona Positiven + Ausflug in Hochrisikogebiete = 0 Tage Quarantäne für die gesamte Mannschaft.

Kiel und ein falscher Coronatest = 6 Tage Quarantäne für alle

Unterschiedliche Bundesländer, unterschiedliche Gesundheitsämter...

Wieso gibt es da keine einheitliche Regelung?

Ähm, die Corona-Threads gelesen? In den 16 Bundesländern, gibt es doch 23 unterschiedliche Vorgehensweisen.

Entscheiden das die Gesundheitsämter vor Ort oder ist das im Konzept verankert ??

Ja, leider!

In der 2.Liga fallen gefühlt jede Woche Spiele aus, 1.Liga nicht.

Meistens sind aber die gleichen Mannschaften darin verwickelt. :-)

War bei uns einer dieses Jahr 2021 schon positiv?

Ja, bei den Handballdamen. Deswegen haben die jetzt auch Home-Training.

Gruß

CHS

Fußball am Samstag (Menükarte)

Hotte63, Ort, Samstag, 10.04.2021, 15:27 (vor 1113 Tagen) @ CHS

Genau das habe ich mich auch gefragt.
Bayern mit dem 3. Corona Positiven + Ausflug in Hochrisikogebiete = 0 Tage Quarantäne für die gesamte Mannschaft.

Kiel und ein falscher Coronatest = 6 Tage Quarantäne für alle


Unterschiedliche Bundesländer, unterschiedliche Gesundheitsämter...

Wieso gibt es da keine einheitliche Regelung?


Ähm, die Corona-Threads gelesen? In den 16 Bundesländern, gibt es doch 23 unterschiedliche Vorgehensweisen.

Nope, lese dazu nicht mehr viel, weil ich die ganzen Regeln nicht mehr kapiere.
Gucke nur noch ob ich weiterhin Abstand halten soll und welche Maske gerade verordnet wird.
23 Vorgehensweisen halte ich für utopisch .... Wir haben circa 10.000 Kommunen, also sollte das jeder selber regeln dürfen

Entscheiden das die Gesundheitsämter vor Ort oder ist das im Konzept verankert ??


Ja, leider!

In der 2.Liga fallen gefühlt jede Woche Spiele aus, 1.Liga nicht.


Meistens sind aber die gleichen Mannschaften darin verwickelt. :-)

Klar. Die mit den strengen Gesundheitsämtern.

War bei uns einer dieses Jahr 2021 schon positiv?


Ja, bei den Handballdamen. Deswegen haben die jetzt auch Home-Training.

Gelesen. Bis auf Witsel, welcher sich in der Reha angesteckt hat, kein Fall bei den Profis.

Gruß

CHS


Das Gesundheitsamt in München sollte mal strenger zuschlagen!
Die Bauern sind da auch bei den positiven Tests Spitzenreiter.

Fußball am Samstag (Menükarte)

Freyr, Samstag, 10.04.2021, 15:00 (vor 1113 Tagen) @ Hotte63

dieses jahr meine ich noch nicht

Fußball am Samstag (Menükarte)

Burgsmüller84, Samstag, 10.04.2021, 13:23 (vor 1113 Tagen) @ David-1909-

Eine Impfung jetzt bedeutet, dass bei denjenigen die volle Wirkung ziemlich genau zum Schlusspfiff der Saison eintritt.

Kiel wieder in Quarantäne - Terminchaos

Freyr, Samstag, 10.04.2021, 13:02 (vor 1113 Tagen) @ David-1909-
bearbeitet von Freyr, Samstag, 10.04.2021, 13:05

Teile der Kieler Mannschaft sind nun in Quarantäne so dass auch das Spiel an diesem Spieltag abgesagt wurde.

Damit fehlen Kiel schon jetzt 2 Spieltage. Bei noch 6 regulären Spieltagen blieben Kiel noch 6 Termine unter der Woche. Die haben ja zudem auch noch das Pokalhalbfinale gegen uns. Der 30. Spieltag ist schon regulär unter der Woche. damit hätte man noch 5 Termine. An dem folgenden Mittwoch war eigentlich das Nachholspiel gegen Hannover. Das wird man wohl nicht spielen können, also nur noch 4 Termine. Danach die Spiele gegen Nürnberg und Sandhausen die auch in der Schwebe sind.

nachzuholen sind jetzt schon Sp 26 und 28
--------------

Sa 17.04 - 29 Sp absage?
Mi 21.04 - 30 Sp. absage?
----
Mo 26.04 - 31 Sp.
Mi 28.04 - noch frei
Sa 01.05 - Pokal
Mi 05.05 - noch frei
Fr 07.05 - 32 Sp.
Mi 12.05 - noch frei
So 16.05 - 33 Sp
Mi 19.05 - noch frei
So 23.05 - 34 Sp.

im schlimmsten Fall muss Kiel im Saisonendspurt eine ziemlich heftige Belastung wegstecken.

Eigentlich kann die zweite Liga ihren Saisonfinaltermin nicht halten

HSV + Bochum verloren, Kiel + Fürths Gegner dürfen nicht spielen

Franke, Samstag, 10.04.2021, 17:02 (vor 1113 Tagen) @ Freyr

Allmählich sollte man mal gucken, wie das denn so ist mit Nationalspielern bei den möglichen Relegationsteilnehmern (und deren letzten Gegnern). Muss man unbedingt fertig werden vor Beginn des Abstellungszeitraums für die Europameisterschaft in Budapest (hahaha)?

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 00:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln