schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pokal am Mittwoch (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 03.03.2021, 17:58 (vor 1151 Tagen)

Tradition
RWE vs. Holstein Kiel
18:30

Kommerz
Dosen vs. VW
20:45

https://www.kicker.de/dfb-pokal/spieltag

Barca gegen Sevilla

burz, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 22:54 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Sevilla muss in die Verlängerung. Tor durch Barca in der letzten Minute der Nachspielzeit zum 2:0. Hinspiel 2:0 für Sevilla. Kurz zuvor eine gelb rote Karte für Sevilla. Jetzt also in Unterzahl in der Verlängerung. Hätte schlimmer kommen können.

3:0 Barca

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 23:02 (vor 1151 Tagen) @ burz

.

Nettes Tor vom ehemaligen BVB-Spieler

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 04.03.2021, 11:00 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

Das 1:0 durch unseren Ex-Spieler war schon sehenswert.

Allerdings sieht die Sevilla-Abwehr da irgendwie auch nicht besonders solide aus, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Mittwoch, 03.03.2021, 22:54 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Ich pack es mal hier rein. Barca in der letzten Sekunde zum 2:0 und somit Hinspiel egalisiert. Sicher nicht von Nachteil

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

promille14, Halle Westf., Mittwoch, 03.03.2021, 22:55 (vor 1151 Tagen) @ Der10erJens

Ocampos wieder fit? Dachte der fällt länger aus?

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Mittwoch, 03.03.2021, 22:58 (vor 1151 Tagen) @ promille14

Jo, hat aber einen Elfmeter kläglich vergeben. Ist also "relativ" fit.

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

burz, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 22:57 (vor 1151 Tagen) @ promille14

Ocampos wieder fit? Dachte der fällt länger aus?

Hat beim Stand von 1:0 einen Elfer verschossen. Viele bittere Momente für Sevilla.

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Mittwoch, 03.03.2021, 22:59 (vor 1151 Tagen) @ burz

Ja, könnte evtl. einen kleinen Knacks geben. Zusätzlich zu den Körnern die es natürlich kostet.

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

promille14, Halle Westf., Mittwoch, 03.03.2021, 23:02 (vor 1151 Tagen) @ Der10erJens

Im Gegensatz zu uns können die Andalusier am Samstag aber einige Spieler schonen.
Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz am Dienstag. Da ich Sevilla weiterhin für eine sehr ekelige Truppe halte und ich uns irgendwie alles zutraue, ist aus meiner Sicht leider echt noch alles drin. Trotz des sehr guten Hinspiel Ergebnisses.
Ich bin mal optimistisch gestimmt und sag 1:2 ;-)

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

boristhespider, Berlin, Donnerstag, 04.03.2021, 12:01 (vor 1150 Tagen) @ promille14

1:2 ist auch mein Tipp. Und zwar so Malaga-mäßig, nur dieses Mal mit nervenaufreibenden VAR-Überprüfungen statt offensichtlichen Fehlentscheidungen: Sevilla macht früh das 0:1, wir zittern uns so durch das Spiel, kurz vor Schluss machen sie das 0:2, das 7 Minuten lang vom VAR überprüft wird, weil es ein echt grenzwertiges Stürmerfoul war (viel deutlicher als Haaland gegen Gladbach). Dennoch wird das Tor schließlich gegeben (Skandal!!!). Und dann in der letzten Sekunde der Nachspielzeit stolpert Schulz den Ball zum 1:2 über die Linie.
5 Minuten lang wird überprüft, ob es Abseits war.
Und dann, ja dann, überschäumender Jubel im leeren Stadion.

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

woopertinger, Ort, Freitag, 05.03.2021, 07:47 (vor 1150 Tagen) @ boristhespider

Vergiss nicht die nachfolgende strafe durch den DFB, da die Spieler nicht direkt mit dem Abpfiff die Masken aufgesetzt haben

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Mittwoch, 03.03.2021, 23:10 (vor 1151 Tagen) @ promille14

Ich geb dir da uneingeschränkt Recht. Wir sind noch lange nicht durch und sollten hochkonzentriert sein. Trotzdem nimmt man das gerne zur Kenntnis, dass sie sich heute etwas verausgaben müssen. Unser Spiel am Wochenende sehe ich so entspannt wie schon lange nicht mehr wenn es gegen die Roten ging. Können ja völlig frei und unverkrampft aufspielen.

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 23:18 (vor 1151 Tagen) @ Der10erJens

Ich geb dir da uneingeschränkt Recht. Wir sind noch lange nicht durch und sollten hochkonzentriert sein. Trotzdem nimmt man das gerne zur Kenntnis, dass sie sich heute etwas verausgaben müssen. Unser Spiel am Wochenende sehe ich so entspannt wie schon lange nicht mehr wenn es gegen die Roten ging. Können ja völlig frei und unverkrampft aufspielen.

[/b]


Entschuldigung?
Ist nun echt nicht gerade so, als könnten wir im Kampf um Platz 4 mal fünfe grade sein lassen. Bei ner Niederlage gegen Bayern sinds vermutlich wieder 6 auf Frankfurt, 9 auf Wolfsburg, von Leipzig fang ich gar nicht erst an und wir werden unter Umständen auch wieder von Leverkusen kassiert. Also entspannt ist unsere Situation ganz und gar nicht.

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

sepos, Saarlandstraße, Donnerstag, 04.03.2021, 10:06 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

wir spielen noch gegen jede Mannschaft um uns herum, lev, rb, wob, union, eintracht. das sind die spiele die gewonnen werden müssen. samstag nicht

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

burz, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 23:24 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

Ich geb dir da uneingeschränkt Recht. Wir sind noch lange nicht durch und sollten hochkonzentriert sein. Trotzdem nimmt man das gerne zur Kenntnis, dass sie sich heute etwas verausgaben müssen. Unser Spiel am Wochenende sehe ich so entspannt wie schon lange nicht mehr wenn es gegen die Roten ging. Können ja völlig frei und unverkrampft aufspielen.

[/b]


Entschuldigung?
Ist nun echt nicht gerade so, als könnten wir im Kampf um Platz 4 mal fünfe grade sein lassen. Bei ner Niederlage gegen Bayern sinds vermutlich wieder 6 auf Frankfurt, 9 auf Wolfsburg, von Leipzig fang ich gar nicht erst an und wir werden unter Umständen auch wieder von Leverkusen kassiert. Also entspannt ist unsere Situation ganz und gar nicht.

Wohl wahr. Zumal Bayern ausgeruht und ohne ein Spiel in den darauf folgenden Tagen ins Spiel gehen wird. Die werden ganz anders auftreten können als gegen Bielefeld oder Frankfurt. Der Zeitpunkt des Spiels kommt sehr ungünstig für uns.

Sevilla muss in Unterzahl in die Verlängerung

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 23:28 (vor 1151 Tagen) @ burz

Jop. Wir im Sandwich zweier englischen Wochen während die Bayern vor und nach uns die Beine hochlegen können. Da meints der Spielplan mit uns mal wieder richtig gut, wie eigentlich immer wenns gegen die Bajuffen geht.

Glasner feixt nach dem Spiel mit Gulasci

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 22:40 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Skandal!

Die große Investition

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 03.03.2021, 22:36 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

nennt die ARD den Transfer von Hwang nach Leipzig. Nur blöd, dass der vom B Team aus Salzburg kam und das Geld im gleichen Konzern geblieben ist.

Schade

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 22:34 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Hätte den beiden Kackvereinen eine schöne, anstrengende Verlängerung gegönnt.

Fick die Henne

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 22:32 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Damn.

Fick die Henne

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Mittwoch, 03.03.2021, 22:34 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Das Tor hätte gestern wahrscheinlich nicht gezählt...

Fick die Henne

moudta, Mittwoch, 03.03.2021, 22:35 (vor 1151 Tagen) @ Kaya

Das Tor hätte gestern wahrscheinlich nicht gezählt...

Ich hätte nach der einzigen Widerholung auch ne Überprüfung auf Abseits erwartet
War mindestens knapp

Fick die Henne

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 22:35 (vor 1151 Tagen) @ Kaya

Dass Brooks sich da so leicht wie ein Sack Stroh zur Seite schieben lässt, ist aber auch albern.

Fick die Henne

Kaya, Mittwoch, 03.03.2021, 22:42 (vor 1151 Tagen) @ Sascha

Dass Brooks sich da so leicht wie ein Sack Stroh zur Seite schieben lässt, ist aber auch albern.

Das sah eher nach körperlicher Schwäche aus. Wirklich geschoben wurde Brooks da nicht. Eigentlich ziemlich dreist von ihm sich da nicht mehr weiter am Spiel zu beteiligen...!

Fick die Henne

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Mittwoch, 03.03.2021, 22:36 (vor 1151 Tagen) @ Sascha

Total. Das Tor ist absolut regulär. Nur eben bin ich bei der Linie die gestern gefahren wurde, davon überzeugt, dass es nicht gezählt hätte.

Fick die Henne

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 03.03.2021, 22:39 (vor 1151 Tagen) @ Kaya

Total. Das Tor ist absolut regulär. Nur eben bin ich bei der Linie die gestern gefahren wurde, davon überzeugt, dass es nicht gezählt hätte.

Sorry aber mehr Stürmerfoul geht kaum. Er zieht mit beiden Händen den Verteidiger aus dem Weg.

Das Tor darf nie und nimmer zählen..

Fick die Henne

sfroehlich73, Mainz, Mittwoch, 03.03.2021, 22:48 (vor 1151 Tagen) @ virz3

Sehe ich eigentlich auch so

HF gg. RB/VW

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 03.03.2021, 22:31 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Ich fände es gut, wenn wir im HF gegen den Sieger der heutigen Partie spielen.

Falls wir nicht gewinnen, kann ich mir wenigstens das Finale sparen und unsere Spieler müssen nicht für RB Spalier stehen.

HF gg. RB/VW

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 03.03.2021, 23:29 (vor 1151 Tagen) @ Basti Van Basten

Das war auch so einer meiner Gedanken, irgendwann werden wir wahrscheinlich Mal ein Pokalfinale gegen die spielen, im Worst Case natürlich auch verlieren. So ein Corona-Pokalsieg von RB würde die Pandemie noch weiter abrunden.

Ich gucke sonst nie ARD

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 22:19 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Aber im Vergleich mit Dittmann ist der Gottlob ja wirklich eine Wohltat.

Aber Schweinebesteiger hat den Elan von Helge Braun. Nickt der gleich wohl ein?

Ich gucke sonst nie ARD

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 03.03.2021, 22:35 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Schweinebesteiger

Ist das dein Humor oder hat der dir persönlich was getan?

Ich gucke sonst nie ARD

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 22:47 (vor 1151 Tagen) @ JohnDo8485

Schweinebesteiger


Ist das dein Humor oder hat der dir persönlich was getan?

Wer Hühner fickt, kann auch Schweine besteigen - :).

Sodomie, jetzt oder nie.

Ich gucke sonst nie ARD

Tremonius III, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 22:51 (vor 1151 Tagen) @ istar

...endlich ein Beitrag mit Niveau!

Ich gucke sonst nie ARD

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 22:59 (vor 1151 Tagen) @ Tremonius III

...endlich ein Beitrag mit Niveau!

Mo-ment.

Ich wars nicht, der hier Hennen und Schweine ins Spiel gebracht hat.

Ich gucke sonst nie ARD

Tremonius III, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 23:07 (vor 1151 Tagen) @ istar

Sorry, die Kritik ist leider um eine Zeile verrutscht!
Hast einen gut!

Ich gucke sonst nie ARD

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 22:43 (vor 1151 Tagen) @ JohnDo8485

Sowohl als auch.

Also gegen Leipzig... oder?

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Mittwoch, 03.03.2021, 22:17 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Sehe noch nicht, dass Wolfsburg das packt.

Wäre Leipzig es erlaubt, spielten sie gegen uns in Bayerntrikots. Dann gäbe es ein 6:0. So allerdings werden sie von uns hoffentlich die Packung bekommen, die sie jedes Mal verdienen.

Ich will Kiel...

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 23:11 (vor 1151 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Rache für den Witzelfer heute.

Und außerdem gab es da eine Schulabschlussfahrt nach Kiel und Kopenhagen, in Kiel meinten ein paar Eingeborene in Überzahl, Maulschellen verteilen zu müssen, um zu zeigen, dass wir in ihrem Revier sind.

Kiel hat noch was gut bei mir - :).

Ich will Kiel...

buenosbuenos, Wien, Donnerstag, 04.03.2021, 12:48 (vor 1150 Tagen) @ istar

Haha, okay.
Sorry für die unerfreuliche Kiel-Erfahrung!

Als gebürtigem Kieler schnellt da das Interesse nach oben.
Erzähl mal bitte!
Wann war das zum Beispiel?
Wo hast Du dich denn da auch rumgetrieben?!

;)

SGG

Ich will Kiel...

istar, Donnerstag, 04.03.2021, 13:01 (vor 1150 Tagen) @ buenosbuenos

Haha, okay.
Sorry für die unerfreuliche Kiel-Erfahrung!

Als gebürtigem Kieler schnellt da das Interesse nach oben.
Erzähl mal bitte!
Wann war das zum Beispiel?
Wo hast Du dich denn da auch rumgetrieben?!

;)

SGG

Das war Anfang der Achtziger. Wo wir da waren weiß ich nicht mehr.

Direkt vor unserer Jugendherberge oder Pension war ein Straßenstrich, was unsere Lehrer vorher sicher nicht gewusst haben :-).

Die unerfreuliche Begegnung war in einer Kneipe, wir waren zu dritt, zwei Jungs und ein Mädel. Die hat natürlich nichts abgekriegt - :).

Aber alles halb so wild, sowas war damals üblich, da reichte schon ein Ausflug in die Nachbarstadt im ländlichen Münsterland.

Ich will Kiel...

buenosbuenos, Wien, Donnerstag, 04.03.2021, 18:19 (vor 1150 Tagen) @ istar

Haha, nette Geschichte.
Jo, ich kann es mir einigermaßen vorstellen.

80er, da gab es sogar noch die Kieler Kneipenterroristen ;)
Aber das führt jetzt zu weit...

Danke Dir!

Ich will Kiel...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 04.03.2021, 23:18 (vor 1150 Tagen) @ buenosbuenos

Haha, nette Geschichte.
Jo, ich kann es mir einigermaßen vorstellen.

80er, da gab es sogar noch die Kieler Kneipenterroristen ;)
Aber das führt jetzt zu weit...

Danke Dir!

Laboe is fällich! :)

Ich will Kiel...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 23:16 (vor 1151 Tagen) @ istar

Rache für den Witzelfer heute.

Und außerdem gab es da eine Schulabschlussfahrt nach Kiel und Kopenhagen, in Kiel meinten ein paar Eingeborene in Überzahl, Maulschellen verteilen zu müssen, um zu zeigen, dass wir in ihrem Revier sind.

Kiel hat noch was gut bei mir - :).

Fahr zum Timmendorfer Strand und uriniere in die Ostsee.
Den Rest macht die Strömung :)

Ich will Kiel...

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 23:19 (vor 1151 Tagen) @ TrainerFuxx

Rache für den Witzelfer heute.

Und außerdem gab es da eine Schulabschlussfahrt nach Kiel und Kopenhagen, in Kiel meinten ein paar Eingeborene in Überzahl, Maulschellen verteilen zu müssen, um zu zeigen, dass wir in ihrem Revier sind.

Kiel hat noch was gut bei mir - :).


Fahr zum Timmendorfer Strand und uriniere in die Ostsee.
Den Rest macht die Strömung :)

Hört sich gut an - :).

Kiel gegen Bremen hätte was

Franke, Mittwoch, 03.03.2021, 22:21 (vor 1151 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

somit bleibt für den BVB Markranstädt, wenn da nicht noch Überraschendes passiert.

Die Dosen müssen wir schon selber entsorgen

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 03.03.2021, 22:09 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

die liegen uns inzwischen

dem Nagelsmann sein Gelaber ist schwer zu ertragen - in der Kreisklasse

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 03.03.2021, 22:06 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

würde man dem auch mal herzliches Beileid Bescheid geben. Kann ja nich sein dass einer permanent zum Schiri reinschreit

Nagelsmann

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 22:04 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Bitte, bitte, werde niemals BVB-Trainer. Ich bitte dich!

Nagelsmann

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Mittwoch, 03.03.2021, 22:13 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

Für mich ist er ein bisschen wie Tuchel - wohl einer der besten Trainer weltweit (mit Entwicklungspotential), aber ziemlich unsympathisch. Die Stimme ist unfassbar nervig, und sein Gesicht ist ziemlich - naja aus den Fugen geraten. Aber dafür kann er nichts.

Ähnlich wie bei Tuchel, würde ich auch bei ihm ein BVB Engagement begrüßen, aber ich weiß dass ich da ziemlich allein bin.

Nagelsmann

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 03.03.2021, 22:08 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

Wird er schon nicht. Was soll er auch hier?

Nagelsmann

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 22:07 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

Er ist wirklich dein Liebling, oder?

Aber keine Sorge, der trollt dich bald nach München oder England. Wenn wir Glück haben schon im Sommer nach Tottenham.

Nagelsmann

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 22:12 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Mich nervt an dem Typen alles. Einfach alles. Die schrille Stimme, die doofe Visage, der furchtbare Alman-Humor. Und jaaa, Nagelsmann-Fanboys, er ist ein super Trainer, das bestreitet keiner. Aber um den als BVB-Trainer ertragen zu können, müsst ich mir die Augen ausstechen und mir selbst einen Hörsturz zufügen.

Nagelsmann

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 23:10 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

Mich nervt an dem Typen alles. Einfach alles. Die schrille Stimme, die doofe Visage, der furchtbare Alman-Humor. Und jaaa, Nagelsmann-Fanboys, er ist ein super Trainer, das bestreitet keiner. Aber um den als BVB-Trainer ertragen zu können, müsst ich mir die Augen ausstechen und mir selbst einen Hörsturz zufügen.

Reicht da nicht das Fußball-fanszenetypische Brett vor dem Kopf?

Wir erfreuen uns doch auch zukünftig an einem Trainer aus der RB Schule mitsamt mitgebrachter RB-Spiel-DNA und geilen uns an einem Goalgetter aus dem RB Universum auf:)

Mehr Doppelmoral als beim Fußball gibt es nur bei der Bischofskonferenz ;)

Nagelsmann

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 23:13 (vor 1151 Tagen) @ TrainerFuxx

Also dass er Trainer von RB ist, ist so ziemlich das, was mich noch am wenigsten an ihm stört, von daher weiß ich nicht was dein Beitrag jetzt eigentlich soll. Komplett irrelevant und am Thema vorbei.

Nagelsmann

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 03.03.2021, 23:24 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

Mich nervt an dem Typen alles. Einfach alles. Die schrille Stimme, die doofe Visage, der furchtbare Alman-Humor.

Wenn also Stimmlage und Gesicht für dich ausschlaggebend sind, müsstest du ja für den schönen Bruno stimmen ;)

Nagelsmann

Fummelkutte, Berlin, Mittwoch, 03.03.2021, 22:25 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

This.

Nagelsmann

Erde78, Vigo, Mittwoch, 03.03.2021, 22:22 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

+ die geilen Klamotten die er immer trägt ,,, lol

Nagelsmann

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 22:23 (vor 1151 Tagen) @ Erde78

War er auch wieder bei der Kosmetikerin?

Nagelsmann

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 22:15 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

Ich bin ganz bei dir, zu 100%.

Nagelsmann

Bud_Bundy, Block 13, Mittwoch, 03.03.2021, 22:06 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

Das denke ich mir auch jedesmal. Der Fatzke passt perfekt zu RB und soll bleiben, wo er ist.

Pokal am Mittwoch

Sauerländer92, Mittwoch, 03.03.2021, 21:52 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Das Interesse an diesem Kackspiel scheint aber doch größer zu sein, als ich dachte. ;-)

Schweini konsequent

Live, Dresden, Mittwoch, 03.03.2021, 21:45 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Red Bull Leipzig.

Schweini konsequent

BVBSvente, Solingen, Mittwoch, 03.03.2021, 22:01 (vor 1151 Tagen) @ Live

Das müsste die ARD doch unterbinden.

Unglaublich, dass da keiner eingreift.

Schweini konsequent

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 03.03.2021, 21:50 (vor 1151 Tagen) @ Live

Finde der macht seinen Job gar nicht so schlecht.
Hatte da zunächst schlimme Befürchtungen (ein weiterer Bayern-Experte).

Schweini konsequent

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 23:29 (vor 1151 Tagen) @ Frankonius

Kommt drauf an was sein Job ist. Fußball Experte kann es nicht sein.

Schweini konsequent

quincy123, Mittwoch, 03.03.2021, 22:09 (vor 1151 Tagen) @ Frankonius

Das was Schweini da macht, kann wirklich jeder - ausnahmslos.

Beispiel gestern:

„Das erste Tor war natürlich auch entscheidend“ - Bastian Schweinsteiger über ein Spiel, das 1:0 ausging.

VW schon stark

fallrückzieher, Mittwoch, 03.03.2021, 21:34 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Das ist leider kein Zufall, dass die in der Liga vorne dabei sind. Man merkt aber eben auch, dass die im Vergleich zu RB oder uns deutlich weniger Kilometer in den Beinen haben.

VW schon stark

Bud_Bundy, Block 13, Mittwoch, 03.03.2021, 22:00 (vor 1151 Tagen) @ fallrückzieher

VW hat Glück, dass die nicht 3:0 hinten liegen.

Einfach positiv sehen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 21:36 (vor 1151 Tagen) @ fallrückzieher

...ein Scheiß Verein wird heute rausfliegen.

Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber WOB weitersehen als Leipzig. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert.

Gruß

CHS

Einfach positiv sehen,...

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 03.03.2021, 22:26 (vor 1151 Tagen) @ CHS

Hihi :-) Danke. Jetzt gehts....

Championship - Canaries nun 10 Punkte vorne

Dirk63, Holzwickede, Mittwoch, 03.03.2021, 21:31 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Daniel Farke hat mit Norwich nach dem heutigem 1:0 gegen den Zweiten Brentford 10 Punkte Vorsprung auf einen nicht direkten Aufstiegsplatz.

Championship - Canaries nun 10 Punkte vorne

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 03.03.2021, 21:49 (vor 1151 Tagen) @ Dirk63

Und für meine Lieblinge, die Owls, sieht es alles andere als gut aus. Vorletzter Platz und momentan steht es, ausgerechnet im direkten Abstiegsduell und gleichzeitigem Derby gegen Rotherham, 0:1 zur Pause. Sieht stark nach League One aus nächstes Jahr :(

Championship - Canaries nun 10 Punkte vorne

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 21:42 (vor 1151 Tagen) @ Dirk63

Respekt, dass man an ihm festgehalten hat. Nicht selbstverständlich siehe Bielefeld oder damals auch Huddersfield.

Boah wie ich

breisgauborusse, Mittwoch, 03.03.2021, 21:14 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

RB einfach nur verabscheue. Wirklich. Und das hat nix mit Neid zu tun, sondern einfach nur weil sich dieser Verein das alles Null verdient hat.
Bin da ganz ehrlich. Blau ist mir da lieber.

Boah wie ich

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 03.03.2021, 23:26 (vor 1151 Tagen) @ breisgauborusse

Es zeigt sich eben was nachhaltiges Arbeiten bringt, das Franchise-System von RB funktioniert. Es hat nur nicht mehr mit dem ursprünglichen Wettbewerb zu tun sich zig Farm-Teams zu halten und dann die besten Talente sehr häufig nach Leipzig zu schicken. Wir haben Haaland von da geholt und Rose hat ebenfalls eine RB-Vergangenheit. RB ist das hässliche Gesicht des modernen Fußball und meine Ablehnung ist denen auf ewig Gewiss.

Boah wie ich

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 21:46 (vor 1151 Tagen) @ breisgauborusse

Das ist aber auch eine Traumkombination heute. Leipzig gegen Wolfsburg. Dann noch VAR und keine Zuschauer. Das passt irgwendwie nicht zu Flutlicht, KO-Spiel und Pokal.

Boah wie ich

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 21:30 (vor 1151 Tagen) @ breisgauborusse

Jeder Fußballfan der noch richtig tickt sollte das so sehen.

Boah wie ich

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 23:31 (vor 1151 Tagen) @ markus93

Frag mal den hier wohlgeschätzten Fredi Bobic. Der steckt auch ganz tief mit dem Kopf drin bei RB.

Boah wie ich

Knolli, Mittwoch, 03.03.2021, 22:05 (vor 1151 Tagen) @ markus93

Jeder Fußballfan, der das Fußballmärchen nicht wertschätzt, ist kein Fußballfan!

Boah wie ich

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 22:11 (vor 1151 Tagen) @ Knolli

Ich habe jedes Mal Tränen der Rührung, wenn ich entgegen aller Wahrscheinlichkeit dieses rot-weiße Wunder sehen darf...

El Superplástico

boristhespider, Berlin, Mittwoch, 03.03.2021, 21:46 (vor 1151 Tagen) @ markus93

Ein Traum. Schaut ihr euch das echt an? Passt auf, dass ihr euch nix einfangt. Obwohl, ist ja plastico und voll steril. Viel Spaß noch!

El Superplástico

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 21:52 (vor 1151 Tagen) @ boristhespider

Nene muss noch hinterm Kühlschrank staubsaugen, den Flusenfänger vom Trockner sauber machen, Fussel aus dem Bauchnabel pulen...
Da bleibt leider keine Zeit mehr diesen Kracher zu sehen ;-)

Next Level Kläglich verschossen...

Benny, Heilbronn, Mittwoch, 03.03.2021, 21:11 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Ausgerutscht...Wahnsinn...

Next Level Kläglich verschossen...

Sneider, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 21:12 (vor 1151 Tagen) @ Benny

Irre. Ausgleichende Gerechtigkeit;-)

Klarer Elfmeter für VW

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:09 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Hält den Schlappen drauf.

Hier hat der VAR einen guten Job gemacht.

Weghorst auch zum sch**ßen zu doof

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 03.03.2021, 21:15 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

so ne gute Chance so kläglich liegen zu lassen

Von Gulácsi gut rausgeguckt

Burgsmüller84, Mittwoch, 03.03.2021, 21:25 (vor 1151 Tagen) @ Reconman

Oder hat er vorher den Hitz gemacht am Elferpunkt?

Von Gulácsi gut rausgeguckt

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:27 (vor 1151 Tagen) @ Burgsmüller84

Auf jeden Fall nicht den Bürki, sonst stände es 0:1.

Klarer Elfmeter für VW

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 03.03.2021, 21:12 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Der Sky Kommentator in seiner ersten Bewertung meinte, dass der Wolfsburger der Dose unter den Fuß tritt. So kann man schlappen drauf halten natürlich auch nennen, wenn man keine Ahnung hat.

Klarer Elfmeter für VW

Sneider, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 21:11 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Das gibts nur in der Bundesliga. Gelb und 11er. In der PL würde das nicht gepfiffen

Klarer Elfmeter für VW

stoffel85, Mittwoch, 03.03.2021, 21:23 (vor 1151 Tagen) @ Sneider

Was ein Schwachsinn. Das is immer und überall Elfmeter...

Klarer Elfmeter für VW

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:14 (vor 1151 Tagen) @ Sneider

Dann ist es nicht eben eine Fehlentscheidung. Klares Foul und Elfmeter. Gelb muss nicht.

Klarer Elfmeter für VW

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 03.03.2021, 21:14 (vor 1151 Tagen) @ Sneider

Das gibts nur in der Bundesliga. Gelb und 11er. In der PL würde das nicht gepfiffen

Blödsinn, das ist überall ein Elfmeter. Und auch überall auf dem Platz wird sowas gepfiffen, im 16er dann eben Elfmeter.

Klarer Elfmeter für VW

bobschulz, MS, Mittwoch, 03.03.2021, 21:25 (vor 1151 Tagen) @ Mclovin09

Das gibts nur in der Bundesliga. Gelb und 11er. In der PL würde das nicht gepfiffen


Blödsinn, das ist überall ein Elfmeter. Und auch überall auf dem Platz wird sowas gepfiffen, im 16er dann eben Elfmeter.

Es sei denn- regeltechnisch!- der Ball ist nach dem Schuss von Mbabu(?) schon im Aus bei der Berührung, dann müsste es Abstoß und trotzdem gelb geben, oder?

Klarer Elfmeter für VW

ersiees, augsburg, Mittwoch, 03.03.2021, 21:13 (vor 1151 Tagen) @ Sneider

Das gibts nur in der Bundesliga. Gelb und 11er. In der PL würde das nicht gepfiffen

so macht sich die Sportart halt nur noch lächerlich in unserem Land aber gut...

Klarer Elfmeter für VW

quincy123, Mittwoch, 03.03.2021, 21:11 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Gehen doch beide zum Ball... und der Leipziger ist der, der mit Wucht richtung Ball tritt und plötzlich nen anderen Fuß im Weg hat. Für mich kein Elfer.

Edit: Egal, WOB eh zu doof. Gute Güte war der schlecht.

Klarer Elfmeter für VW

ersiees, augsburg, Mittwoch, 03.03.2021, 21:11 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Hält den Schlappen drauf.

Hier hat der VAR einen guten Job gemacht.

Ist das wirklich dein Ernst? Dadurch soll der Gegner zu Fall kommen? Für mich ist die Entscheidung ein Witz oder darf es ab jetzt gar keine Zweikämpfe geben, die Nummer wäre ein normaler Pressschlag geworden,.

Klarer Elfmeter für VW

bobschulz, MS, Mittwoch, 03.03.2021, 21:17 (vor 1151 Tagen) @ ersiees

Hält den Schlappen drauf.

Hier hat der VAR einen guten Job gemacht.


Ist das wirklich dein Ernst? Dadurch soll der Gegner zu Fall kommen? Für mich ist die Entscheidung ein Witz oder darf es ab jetzt gar keine Zweikämpfe geben, die Nummer wäre ein normaler Pressschlag geworden,.

Wenn der Ball dazwischen ist. halte ich ohne Ball die Sohle über den Fuß des Anderen ist es halt Foul.

Uli Hoeneß Gedenk Elfer...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 03.03.2021, 21:11 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

muss man auch erst mal hin bekommen...

Eher Lahm-/Alonso-Gedenkstrafstoß

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 03.03.2021, 21:28 (vor 1151 Tagen) @ Frankonius

In memoriam Elfmeterschießen im Pokalhalbfinale Bayern - BVB.

Eher Lahm-/Alonso-Gedenkstrafstoß

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:29 (vor 1151 Tagen) @ Will Kane

Das war so lustig, ich kann bis heute nicht glauben, dass das wirklich passiert ist.

Weghörst schießt 4m drüber

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:11 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Ausgerutscht

Klarer Elfmeter für VW

Jack, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 21:10 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Hält den Schlappen drauf.

Hier hat der VAR einen guten Job gemacht.

Was quatscht der Dittmann da für ein Blödsinn. Ganz klarer Elfer.

Klarer Elfmeter für VW

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:12 (vor 1151 Tagen) @ Jack

50/50, dreist sowieso bekloppt. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie Tom Bartels..ö

Klarer Elfmeter für VW

Jack, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 21:14 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

50/50, dreist sowieso bekloppt. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie Tom Bartels..ö

Für mich klarer Elfer. Hält den Schlappen ganz klar drauf. Offene Sohle = Foul.

Klarer Elfmeter für VW

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:15 (vor 1151 Tagen) @ Jack

Natürlich, da gibt es nichts zu diskutieren.

Klarer Elfmeter für VW

quincy123, Mittwoch, 03.03.2021, 21:24 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Zum Glück legst Du das ja nicht fest.

Klarer Elfmeter für VW

fallrückzieher, Mittwoch, 03.03.2021, 21:28 (vor 1151 Tagen) @ quincy123

Zum Glück legst Du das ja nicht fest.

Richtig, die Festlegung erfolgt im Regelbuch. Und hiernach ist es eben klar ein gefährliches Spiel und somit zu ahnden.

Klarer Elfmeter für VW

quincy123, Mittwoch, 03.03.2021, 21:38 (vor 1151 Tagen) @ fallrückzieher

Puh, nein im Regelbuch steht nicht, ob in dieser Szene ein gefährliches Spiel vorgelegen hat - sie definiert das gefährliche Spiel lediglich. Der Mann will mit seinem Fuß zum Ball - da ist Gegners Bein noch meilenweit entfernt. Der Gegenspieler zieht dann voll durch und trifft am Ende der Bewegung den Leipziger Spieler. Ich bleib dabei: Für mich ist das kein Elfer - und wenn, dann ist es zumindest keine klare Fehlentscheidung - und auch dazu steht ja was im Regelbuch, dass ihr so gut kennt.

Klarer Elfmeter für VW

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:45 (vor 1151 Tagen) @ quincy123

Wir reden hier aber nicht von gefährlichem Spiel, sondern von Foulspiel. Und auch nicht davon, was der Leipziger wollte, sondern was er getan hat, nicht den Ball, sondern den Gegner getroffen. Ist doch nicht die Schuld des Wolfsburgers, dass er schneller war.

Klarer Elfmeter für VW

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:26 (vor 1151 Tagen) @ quincy123

Das Regelbuch zum Glück schon.

Klarer Elfmeter für VW

quincy123, Mittwoch, 03.03.2021, 21:34 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Ach so.

Klarer Elfmeter für VW

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:39 (vor 1151 Tagen) @ quincy123

Jetzt verrate ich dir ein Geheimnis, aber bitte nicht weitersagen: Foulspiel wird mit Freistoß bestraft und im Strafraum sogar mit Elfmeter, aber pssst...

Klarer Elfmeter für VW

quincy123, Mittwoch, 03.03.2021, 21:45 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Danke, wie klug Du bist - lässt Du hier ja öfter durchblicken.

Klarer Elfmeter für VW

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:47 (vor 1151 Tagen) @ quincy123

Danke, das sagt der Richtige...

Klarer Elfmeter für VW

quincy123, Mittwoch, 03.03.2021, 21:57 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Du warst es doch, der Watzke, Zorc und Co völliges Versagen vorgeworfen, einen kompletten Rebuild gefordert und Loddar als Kandidaten dafür ins Spiel brachte, oder? Während Terzic ein völliger Griff ins Klo war... Ach ja und die Schiris strafen uns ja eh ABSICHTLICH...

Klarer Elfmeter für VW

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 22:04 (vor 1151 Tagen) @ quincy123

Jep, alles Positionen, die hier ausschließlich und exklusiv von mir vertreten wurden, auch nie aus der Emotion heraus oder mit einem Augenzwinkern. Schließlich bin ich hier ja auch nicht in einem Fußball-Forum, wo man auch schimpfen darf.

Aber nichtsdestotrotz: deine eklatante Unkenntnis der Foulspiel-Regelung kaschiert dein Ablenkungsmanöver trotzdem nicht.

Und jetzt ist es gut. Ich weiß, dass du so gestrickt bist, immer das letzte Wort haben zu müssen und fühle mich geehrt, dass du dich do viel mit meinen Beiträgen und Kommentaren beschäftigst.

Schönen Abend noch!

Klarer Elfmeter für VW

quincy123, Mittwoch, 03.03.2021, 22:05 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Augenzwinkern...jaja, so liest sich das auch. Zum Glück ist meine Meinung zum Elfer ja auch nicht exklusiv.

Dir auch einen schönen Abend.

Klarer Elfmeter für VW

ChrisB, Mittwoch, 03.03.2021, 21:59 (vor 1151 Tagen) @ quincy123

Nette Antwort. Man könnte auch einfach eingestehen, dass man in diesem Fall falsch liegt. Aber macht ja mehr Spass so.

Klarer Elfmeter für VW

quincy123, Mittwoch, 03.03.2021, 22:02 (vor 1151 Tagen) @ ChrisB

Really?

Ab - Zitat: "Jetzt verrate ich dir ein Geheimnis, aber bitte nicht weitersagen: Foulspiel wird mit Freistoß bestraft und im Strafraum sogar mit Elfmeter, aber pssst..."

...erübrigte sich wohl jegliche Diskussion.

Klarer Elfmeter für VW

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 03.03.2021, 22:29 (vor 1151 Tagen) @ quincy123

Ne, komm jetzt. Mach weiter. Ich habe nich Zeit zum Lesen. ;-))

Klarer Elfmeter für VW

ersiees, augsburg, Mittwoch, 03.03.2021, 21:16 (vor 1151 Tagen) @ Eisen

Natürlich, da gibt es nichts zu diskutieren.

Für mich bleibt das eine hart lächerliche Witzentscheidung. Spielen die Fussball oder ist das nur noch ne weinerlich Show? Für was es alles Elfer geben soll tzzzzzzz

Klarer Elfmeter für VW

Eisen, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 21:18 (vor 1151 Tagen) @ ersiees

Allgemein kann ich deinen Unmut verstehen, aber der Fall war doch eindeutig. Er trifft den Fuß doch mehr als deutlich. Das ist nun einmal ein Foul.

Bartels Sportsmann

Andre09, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 20:29 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Elfer ..

Auf Feld sah es nach Elfer aus aber wenn man es so sieht haben wir Glück gehabt, er (eigener Spieler) liegt ja vorher schon ...

Respekt. Trotzdem kannst das als 4. Ligist nicht gebrauchen

Bartels Sportsmann

stoffel85, Mittwoch, 03.03.2021, 20:47 (vor 1151 Tagen) @ Andre09

Puh...ich dacht es ging um Tom Bartels.

Kiel im Halbfinale

Freyr, Mittwoch, 03.03.2021, 20:21 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

ich tippe mal dass gleich Leipzig nachzieht

Kiel im Halbfinale

Jack, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 20:36 (vor 1151 Tagen) @ Freyr

ich tippe mal dass gleich Leipzig nachzieht

Ich halte dagegen und tippe auf VW im HF.

Schiedsrichter endlich nach Leistung einsetzen und befördern

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 19:36 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Die deutschen Schiedsrichter sind so dermaßen schlecht. Hatte Gräfe nicht mal angedeutet, dass beim DFB fast nur die sportliche Leistung zählt?

Schiedsrichter endlich nach Leistung einsetzen und befördern

Sneider, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 19:53 (vor 1151 Tagen) @ markus93

So ein unsinniger Vorschlag. Die Schiedsrichteransetzungskommission ist doch ein perfektes Gremium: dort kann man geeignete SR befördern und andere abstrafen. Wer nicht angemessen pfeift, macht halt ein paar Spiele in niedrigeren Spielklassen. Ein Profisystem mit angemessener Bezahlung und transparenten Bewertungen der Leistung würde den Einfluss von Funktionären und vielleicht gut vernetzten Vereinen ungebührlich begrenzen.
Im Ernst: in England wirken die SR irgendwie besser. Man könnte deren System kopieren oder besser adaptieren. Zusätzlich wäre eine klare Bestrafung von Meckern und Jammern (haben wir gestern mit diesem Berisonstwas gesehen) erforderlich. In der PL schmerzen Fouls deutlich weniger ;-)

Schiedsrichter endlich nach Leistung einsetzen und befördern

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 03.03.2021, 19:41 (vor 1151 Tagen) @ markus93

Das Problem ist doch, dass der DFB 90% der Entscheidungen am Ende doch wieder schönredet. Wenn nach den Grundlagen auch bewertet wird, dann sind das alles quasi perfekte Schiris.

Schiedsrichter endlich nach Leistung einsetzen und befördern

bobschulz, MS, Mittwoch, 03.03.2021, 20:54 (vor 1151 Tagen) @ jniklast

Das Problem ist doch, dass der DFB 90% der Entscheidungen am Ende doch wieder schönredet. Wenn nach den Grundlagen auch bewertet wird, dann sind das alles quasi perfekte Schiris.

Neben Jesus sind deutsche Schiris die einzigen die über Wasser gehen können!
Wir Normalos können das nur bei anhaltenden Minustemperaturen:-)

Schiedsrichter endlich nach Leistung einsetzen und befördern

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Mittwoch, 03.03.2021, 19:48 (vor 1151 Tagen) @ jniklast

Das Problem ist doch, dass der DFB 90% der Entscheidungen am Ende doch wieder schönredet. Wenn nach den Grundlagen auch bewertet wird, dann sind das alles quasi perfekte Schiris.

Es ist wie mit den Lehrern oder anderen Berufen wo Leute ständig von außen aufn Sack griegen (bzw. man mehr falsch als richtig machen kann) - es entsteht eine absolute undurchbrechbare Mauer, damit von außen nichts mehr durchkommt. Und dadurch geht die interne Reflexion flöten....

Keiner versteht das mehr

Andre09, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:40 (vor 1151 Tagen) @ markus93

Schiedsrichtergespann eher. Mache hier dem Schiri keinen Vorwurf. Sieht in real nach Foul aus weil die Schwalbe „gut“ gemacht wurde. Je nach Winkel also vermutlich auch Elfer. ABER der VAR muss es zwingend als Schwalbe ohne Spielraum erkennen. Die Macht entscheidet über viertel und Halbfinale und das kann nicht sein. Dann schafft es lieber ab und man kann sagen, scheisse war ne Schwalbe konnte der Schiri aber nicht sehen als, alle sehen es und keiner rafft warum es nicht zurückgenommen wird.

Auch frag ich mich warum der Schiri nicht nach draußen gebeten wird um sich das anzugucken ? Hier gab es KEIN Foul?
Warum wird der Schiri gestern aber rausgebeten und entscheidet ohne einen BIldbeweis auf Foul ? Der tritt sich eher selber in die Hacken und nur weil es so aussieht wie ein Foul wird dann zurückgepfiffen ?
Das versteht doch keiner mehr ???

Keiner versteht das mehr

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 19:49 (vor 1151 Tagen) @ Andre09

Zum VAR gebe ich dir recht, dieser muss da eingreifen und dieser darf sich durch meine Kritik durchaus mit angesprochen fühlen. Aber diese Schwalbe war ja eigentlich wirklich billig und das sollte ein Schiedsrichter der ein DFB Viertelfinale pfeift eigentlich auch in Realgeschwindigkeit erkennen.

Keiner versteht das mehr

Marc2006, Essen-Kettwig, Mittwoch, 03.03.2021, 22:37 (vor 1151 Tagen) @ markus93

So gern ich auf die Schiris meckere aber wenn ich fragen darf (und das völlig wertfrei): Hast du schon mal ein Fussballspiel gepfiffen?

Ich pfeife selbst nur unterklassig aber es passiert teilweise halt, dass man keine optimale Sicht hat, weil genau in dem Moment noch ein weiterer Spieler genau in das Sichtfeld läuft. Wenn z.B. ein Spieler genau zum Zeitpunkt des Einknickens im Weg stand, dann kann er da einfach nichts machen, auch wenn zuvor sein Stellungsspiel total optimal war.

Hier ist der Skandal, dass der VAR da nicht eingreift um das ganze zu korrigieren, denn hier lag eine klare Fehlentscheidung vor (anders als vermutlich gestern bei Delaney), der Schiedsrichter hat es ja als Foul bewertet, es lag aber keins vor.

Pokal heute

Andre09, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 18:58 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

RWE Kiel. Kiel Spieler merkt das Essener kommt, dreht sich mit rücken hin, lässt sich fallen. Im Fallen wird er am Ende berührt, elfer. VAR nichts ausszusetzen, schafft ab die scheisse

kein Elfer

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 18:56 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Das ist ja eher ne Schwalbe.

kein Elfer

BeefSG, Mittwoch, 03.03.2021, 19:25 (vor 1151 Tagen) @ BeefSG

Gerade in der HZ die Wiederholung in vier unterschiedlichen Einstellungen gesehen. Unglaublich, dass der VAR da nicht eingreifft.

kein Elfer

Candamir85, Siegen, Mittwoch, 03.03.2021, 19:01 (vor 1151 Tagen) @ BeefSG

Sowas ist einfach hochgradig lächerlich. Interessant ist, dass die Essener überhaupt nicht protestiert haben.

Ich wünsche es mir nach wie vor wie beim American Football - jedes Team bekommt das Recht auf zwei oder drei Challanges pro Spiel.

kein Elfer

Andre09, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:03 (vor 1151 Tagen) @ Candamir85

Naja es sah ja erstmal so aus uns auch der Spieler merkt ja den Kontakt und sieht evtl. gar nicht das der Spieler sich reinschwalbt, würd mich bettogen fühlen

kein Elfer

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 18:58 (vor 1151 Tagen) @ BeefSG

Das ist ja eher ne Schwalbe.

ich würde ihm ja noch zugestehen, dass er sich vertreten hat und das wirklich wegtan hat. Aber ursächlich war der Kontakt durch Grote nicht.

kein Elfer

QUOTI, DO, Mittwoch, 03.03.2021, 18:57 (vor 1151 Tagen) @ BeefSG

Klare Fehlentscheidung...aber VAR so: och...halte ich mich mal raus.

Schafft die scheisse ab

Andre09, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:01 (vor 1151 Tagen) @ QUOTI

Nicht euer Ernst. Der Spieler macht eine glasklare Schwalbe !! Im letzte Drittel des Fallens wird er berührt und auch nur weil er sich extra reinstellt das es passiert , wie zum teufel kann das elfter geben trotz var...

Es ist eine Schwalbe, sogar glasklar, egal was danach passiert

Schafft die scheisse ab

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:36 (vor 1151 Tagen) @ Andre09

Ohne VAR wärs auch Elfer, also warum sollte man es abschaffen?

Schafft die scheisse ab

Andre09, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:49 (vor 1151 Tagen) @ Talentförderer

Hä? Der Unterschied ist, man sagt später Fehlentscheidung. Schiri hat es aber auch schwer sehen können.

Jetzt sagt man. Ein Keller steuert planlos was richtig und falsch ist, aktuell muss man ja schon von bewusster Falschdeutung sprechen. Es ist nichts mehr nachvollziehbar.

Das erste ist einfach ein Fehler der passieren kann.

Schafft die scheisse ab

kilifidi, Wigersdorf, Mittwoch, 03.03.2021, 19:40 (vor 1151 Tagen) @ Talentförderer

Hä ????

Schafft die scheisse ab

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 19:38 (vor 1151 Tagen) @ Talentförderer

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint.

Schafft die scheisse ab

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:17 (vor 1151 Tagen) @ Andre09

Ohne VAR wäre das natürlich eh ein Elfer gewesen, weil der Schiri auf den Bauerntrick reingefallen ist. Aber dass er sich das nicht einmal anschaut. Was bringt mir dieser bescheuerte VAR, wenn schon die Entscheidung, ob überhaupt geprüft wird nach Fehlentscheidung stinkt.

Schafft die scheisse ab

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 03.03.2021, 19:41 (vor 1151 Tagen) @ BeefSG

Naja, wenn der Feldschiri Elfmeter gibt, dann liegt es doch am VAR, da eine glasklare Fehlentscheidung zu finden. Wenn dieser den Feldschiri bestätigt, dann braucht er sich ja nichts anschauen, wenn man ihm aufs Ohr sagt "deine Entscheidung war richtig". Wenn der VAR den Hinweis(mehr darf er nicht) gibt, dass es kein Elfmeter war, kann der Feldschiri trotzdem stur bei seiner Meinung bleiben, er hat die Entscheidungsgewalt.

Schafft die scheisse ab

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 19:46 (vor 1151 Tagen) @ Kayldall

Was im Prinzip aber kein Sinn ergibt. Der VAR darf nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen, sobald er also durchgibt das der Feldschiri falsch entschieden hat, muss die Entscheidung doch eigentlich revidiert werden. Genauso verhält es sich doch mit dem "Schau es dir selbst nochmal an"
Das impliziert doch, dass es eben keine klare Fehlentscheidung war und der VAR somit gar nicht hätte eingreifen dürfen.

Guter Gedanke.

lothar.e, Mittwoch, 03.03.2021, 20:11 (vor 1151 Tagen) @ markus93

Die geforderte Voraussetzung „klare Fehlentscheidung impliziert, dass die Entscheidung dann auch revidiert werden müsste. Hinweis „schau es Dir nochmal an“ ist dann obsolet, da ja klare Fehlentscheidung. Das Anschauen müsste eben in kniffligen, nicht gut zu sehenden Situationen kommen.

Schafft die scheisse ab

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 03.03.2021, 19:04 (vor 1151 Tagen) @ Andre09

Was hier doch auch jeder sagt?

Schafft die scheisse ab

Andre09, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:14 (vor 1151 Tagen) @ CedricVanDerGun

Sorry. Nicht euer Ernst bezog sich auf die VAR Zunft. Dem Schiri mach ich nichtmal ein Vorwurf aber klarer hab ich selten eine Schwalbe im Bild gesehe...

Schafft die scheisse ab

kilifidi, Wigersdorf, Mittwoch, 03.03.2021, 19:34 (vor 1151 Tagen) @ Andre09

Das mit dem VAR ist alles Quatsch und tut dem Fußball nicht gut - Fußball ist kein Tennis

Pokal am Mittwoch

Winterthur, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 18:56 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Puh... für mich kein Elfmeter. Wahnsinns Schiri-Leistung in der Pokalrunde..

Ich raffe es nicht mehr

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 18:58 (vor 1151 Tagen) @ Winterthur

Der springt nach hinten in den Gegner und VAR wird hier nicht mal benutzt. Was ist denn das?

Pokal am Mittwoch

RsTurbodiesel, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 18:57 (vor 1151 Tagen) @ Winterthur

Erinnert mich an gestern die Szene mit Haaland... für mich auch kein Elfmeter aus den Einstellungen...

Pokal am Mittwoch

Andre09, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:17 (vor 1151 Tagen) @ RsTurbodiesel

Sorry ich versteh nicht wie es hier noch die Überlegung gibt ? Ein Spieler lässt sich ohne Gegner Kontakt fallen und dreht sich vorher noch extra rein, das ist egal was noch kommt einfach eine Schwalbe weil sie etwas vortäuscht was nicht passiert ist. Er ist ja nicht aus Schutz gefallen. Daher frag ich mich wie es hier eine andere Meinung wie gelb und Schwalbe geben kann?

Sky Go

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 03.03.2021, 18:51 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

Nutze schon etwas länger Sky Go über meinen Schwager. Vielleicht bin ich dumm oder naiv, aber war ein PAY-TV Sender nicht mal so gedacht, dass er werbefrei ist? Gefühlt ist die erste HZ schon halb rum, wenn die Werbung nach 4 Spots rum ist.
Deswegen die frage. Ist das bei normalem Sky auch so oder nur bei Sky go? Schließlich bezahlt man ja auch relativ viel dafür im Monat. Die genauen Zahlen kenne ich nicht

Kleiner Tipp um die Werbung zu überspringen

dNL, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 19:26 (vor 1151 Tagen) @ Timpleton

Sobald die Werbung erscheint das X drücken. Dann wieder auf Ansehen. Die Anzahl der noch zu zeigenden Werbungen sollte dadurch runter gehen ohne, dass du sie zu ende geguckt hast. Das ganze wiederholen bis der Stream dann erscheint.

Sky Go

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 03.03.2021, 19:09 (vor 1151 Tagen) @ Timpleton

Mich nervt das auch total. Ich schalte gerne mal in der Nachspielzeit zu spielen, wenn sie spannend sind. Sky Go macht dann aber noch Werbung und das Spiel ist quasi vorbei.

Die haben echt Glück, dass es nicht mehrere Anbieter mit allen Rechten gibt. Sonst wär der Scheißladen schon lange pleite.

Sky Go

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 03.03.2021, 19:12 (vor 1151 Tagen) @ bloooooob

Ich sach ma bei Serien oder so gehts ja. Dann macht man sich halt noch nen Kaffee, aber bei Liveveranstaltungen? Ich weiss nicht. Werbefrei gibbet wohl nirgends mehr

Sky Go

Kreuzviertelianer ⌂ @, Dortmund-Kreuzviertel, Mittwoch, 03.03.2021, 19:07 (vor 1151 Tagen) @ Timpleton

Das ist bei SkyGo wirklich heftig. Ich bin im Spätsommer mit dem Intercity von Leer nach Dortmund gefahren,ohne WLAN an Bord. Bei jedem Funkloch brach die Verbindung ab, der Stream musste neu gestartet werden und jedes Mal kamen 2 bis 3 Werbespots.

Seitdem kann ich den Werbespot der Vermögensberatung auswendig mitsprechen.

Sky Go

Smasher, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:16 (vor 1151 Tagen) @ Kreuzviertelianer

Das nervt mich auch total , da lob ich mir DAZN .
Man muss bei Sky Go das Spiel starten und bei der Werbung wieder rausgehen , dann nochmal rein und wieder raus und beim 3. mal hat man meist Glück und es kommt keine Werbung .

Sky Go

ikke700, Magdeburg, Mittwoch, 03.03.2021, 19:01 (vor 1151 Tagen) @ Timpleton

Ja ist auch 'live' über reciever viel Werbung.

Abseits des Fußballs....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 18:46 (vor 1151 Tagen) @ Rupo

...spielen unsere Handballdamen heute um 19:30 Uhr gegen die Kurpfalz Bären um die Meisterschaft. Hier geht es zum Livestream:

https://handball-deutschland.tv/hbf/hbf-kurpfalz-baeren-borussia-dortmund

Gruß

CHS

PS.: In zehn Jahren vielleicht ein Hinweis für uns, aber nun spielt auf Sport1 gerade die Wolfsburg in der CL - Achtelfinal - Hinspiel zuhause gegen LSK Kvinner (NOR).

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 01:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln