schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 22:40 (vor 1152 Tagen)

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

CHS

Kimmich wieder...

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 04.03.2021, 10:55 (vor 1150 Tagen) @ CHS

Vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund fordert Joshua Kimmich vollen Einsatz von seinen Mitspielern. "Den absoluten Willen brauchen wir in jedem Spiel, nicht nur gegen Dortmund", so Kimmich, der jedoch betonte: "Aber gerade gegen Dortmund, in einem Spiel, in dem zwei Mannschaften fast auf Augenhöhe sind."

Kann man sich jetzt schon ausdenken, wie das Spiel ausgeht. Bin für volle Rotation.

Kimmich wieder...

Gargamel09, Donnerstag, 04.03.2021, 16:33 (vor 1150 Tagen) @ ergo

Vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund fordert Joshua Kimmich vollen Einsatz von seinen Mitspielern. "Den absoluten Willen brauchen wir in jedem Spiel, nicht nur gegen Dortmund", so Kimmich, der jedoch betonte: "Aber gerade gegen Dortmund, in einem Spiel, in dem zwei Mannschaften fast auf Augenhöhe sind."

Kann man sich jetzt schon ausdenken, wie das Spiel ausgeht. Bin für volle Rotation.

Kimmich lebt also noch in 2012 und da war er noch nicht mal bei den Bayern.

Tigges > Haaland (da würde Terzic von Haaland ein Kopf kürzer gemacht werden)
Brandt > Dahoud
Bürki > Hitz

ansonsten stellt sich die Mannschaft doch von selbst auf, da ist nicht mehr viel auf der Bank, was noch reinrotiert werden könnte

Kimmich wieder...

Oleoleole, Donnerstag, 04.03.2021, 16:09 (vor 1150 Tagen) @ ergo

Hazard der gerade aus ner langen Verletzung kommt
Meunier der aus einer verletzung kommt
Moukoko der gerade mal 16 geworden ist

Sicher kann man eins davon machen, evtl. das andere dann als Option.
Aber alle drei vom Start weg?

Kimmich wieder...

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 04.03.2021, 10:58 (vor 1150 Tagen) @ ergo

Vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund fordert Joshua Kimmich vollen Einsatz von seinen Mitspielern. "Den absoluten Willen brauchen wir in jedem Spiel, nicht nur gegen Dortmund", so Kimmich, der jedoch betonte: "Aber gerade gegen Dortmund, in einem Spiel, in dem zwei Mannschaften fast auf Augenhöhe sind."

Kann man sich jetzt schon ausdenken, wie das Spiel ausgeht. Bin für volle Rotation.

Ich bin auch für weinen...

Ganz ehrlich, ich würde gegen Bayern rotieren!

Goalgetter1990, Mittwoch, 03.03.2021, 00:14 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Normalerweise gehöre ich ja der Fraktion "Haaland muss immer spielen" an, da man es sich bei einem Spiel gegen bspw. Bielefeld eigentlich nicht leisten kann, ihn draußen zu lassen. Aber man hat heute insbesondere bei Haaland, Sancho und Reus gemerkt, dass am Ende schon etwas die Luft raus war. Da ging dann zwar noch der Sprint, aber es war deutlich weniger Bewegung drin. Die Verletzung von Guerreiro kommt auch nicht aus dem Nichts.

Deswegen fände ich eine leichte Rotation mit bspw. Hazard, Meunier & Moukoko durchaus denkenswert (man hat ja in den letzten Wochen aufgrund der gewollten Routine kaum rotiert), potenziell könnte man auch über Zagadou nachdenken wenn es bei ihm schon reicht. Und Haaland kann man dann immer noch in der 60. als Waffe einwechseln.

Ganz ehrlich, ich würde gegen Bayern rotieren!

Dennis-77, Mittwoch, 03.03.2021, 21:00 (vor 1151 Tagen) @ Goalgetter1990

Rotieren gegen Bayern..wo man grad mal wieder an der CL schnuppert und Bayern durchaus schlagbar erscheint.

Danke das Du nur hier schreibst und nicht coachst...go Edin - wieder Vollgaspartie gegen Bayern, nicht zurückstecken!

Ganz ehrlich, ich würde gegen Bayern rotieren!

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 03.03.2021, 14:20 (vor 1151 Tagen) @ Goalgetter1990

Normalerweise gehöre ich ja der Fraktion "Haaland muss immer spielen" an, da man es sich bei einem Spiel gegen bspw. Bielefeld eigentlich nicht leisten kann, ihn draußen zu lassen. Aber man hat heute insbesondere bei Haaland, Sancho und Reus gemerkt, dass am Ende schon etwas die Luft raus war. Da ging dann zwar noch der Sprint, aber es war deutlich weniger Bewegung drin. Die Verletzung von Guerreiro kommt auch nicht aus dem Nichts.

Deswegen fände ich eine leichte Rotation mit bspw. Hazard, Meunier & Moukoko durchaus denkenswert (man hat ja in den letzten Wochen aufgrund der gewollten Routine kaum rotiert), potenziell könnte man auch über Zagadou nachdenken wenn es bei ihm schon reicht. Und Haaland kann man dann immer noch in der 60. als Waffe einwechseln.

Die Frage ist, ob man Hazard wieder 90 Minuten zutraut, dann ist er natürlich immer eine Option, zumal das eine Rotation wäre, die auch Qualität auf den Außen mitbringt.

Aber man darf auch nicht unterschätzen, wie sehr, auch aufgrund von Formschwäche, die Qualität abfallen könnte, wenn man zuviel rotiert. Ein Grund für den Sieg gestern dürfte auch gewesen sein, dass Reus noch derjenige auf dem Platz war, der am weitesten von seiner Bestform entfernt ist, anstatt wie gegen Hoffenheim 3-4 Spieler völlig neben der Spur zu haben.

Ganz ehrlich, ich würde gegen Bayern rotieren!

Alex, Block 12, Mittwoch, 03.03.2021, 11:44 (vor 1151 Tagen) @ Goalgetter1990

Wir sollten mit der bestmöglichen Mannschaft antreten und ich denke, dass wir das auch tun werden.
Im Kampf um die CL können wir kein Spiel abschenken, vllt reißt man sich in München ja mal zusammen.

Ganz ehrlich, ich würde gegen Bayern rotieren!

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 03.03.2021, 16:03 (vor 1151 Tagen) @ Alex

So ist es. Und Haaland ist nicht in der Liga um gegen Bielefeld Tore zu schiessen, sondern für die großen Spiele.

Einfach nö

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 03.03.2021, 10:01 (vor 1151 Tagen) @ Goalgetter1990

Rotieren kann/muss man gegen die "Kleinen". Leider ging das diese Saison manches Mal schief. Gegen starke Mannschaften müssen die Spieler spielen, die der Trainer für die stärksten Spieler in seiner Taktik hält. Mir persönlich sind die Bayern lattenegal. Die sind auch nur ein Gegner. Für viele Fans, aber auch Spieler und unsere Oberen, sind die der große Rivale neben den Viechern. Ich nehme das zur Kenntnis und erwarte dann aber auch, dass der BVB entsprechend eingestellt das Spiel angeht. Sollten wir verlieren, tangiert mich das aber auch nicht mehr als eine Niederlage gegen Mainz, Freiburg, Augsburg oder Frankfurt.

Einfach nö, weil geiles Spiel

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.03.2021, 12:24 (vor 1151 Tagen) @ pactum Trotmundense

Rotieren kann/muss man gegen die "Kleinen". Leider ging das diese Saison manches Mal schief. Gegen starke Mannschaften müssen die Spieler spielen, die der Trainer für die stärksten Spieler in seiner Taktik hält. Mir persönlich sind die Bayern lattenegal. Die sind auch nur ein Gegner. Für viele Fans, aber auch Spieler und unsere Oberen, sind die der große Rivale neben den Viechern. Ich nehme das zur Kenntnis und erwarte dann aber auch, dass der BVB entsprechend eingestellt das Spiel angeht. Sollten wir verlieren, tangiert mich das aber auch nicht mehr als eine Niederlage gegen Mainz, Freiburg, Augsburg oder Frankfurt.

Unsere Mannschaft entwickelt gerade eine Leistungskultur. Und zu der gehört, dass man Bayern als geiles Spiel annimmt. Man muss es einfach wollen, es ist ein Highlight.

Und wenn man dann trotzdem verliert, dann zieht man daraus die Motivation es besser zu machen.

Einfach nö, weil geiles Spiel

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:48 (vor 1151 Tagen) @ DomJay

Wie entwickelt sich die denn wenn sowieso immer die gleichen spielen?

Ganz klar pro Rotation

-Christian-, Mittwoch, 03.03.2021, 09:09 (vor 1151 Tagen) @ Goalgetter1990

Ich würde an das Spiel am Samstag komplett emotionslos rangehen und aus dieser Sicht wäre eine Rotation am sinnvollsten.

Denn anders als in den vergangenen Jahren ist es dieses Mal kein "6-Punkte-Spiel" gegen einen direkten Konkurrenten, sondern es geht wie letztes Wochenende gegen Bielefeld und nächste Woche gegen Hertha nur um 3 Punkte für die enorm wichtige CL Qualifikation. Und dafür ist mir das Verhältnis von Aufwand/Risiko und Wahrscheinlichkeit des Nutzens deutlich zu schlecht.

Das Spiel gegen Sevilla und die kommenden Wochen sind da einfach zu wichtig um möglicherweise die letzten Körner bzw. paar wichtige Prozent von bspw. Sancho und Haaland zu riskieren.

Denn ich glaube, wenn wir in den Bundesliga Spielen danach unseren Hausaufgaben machen, werden wir unter den ersten 4 ins Ziel laufen.

Folglich Samstag Rotation, mit ausgeruhten Leistungsträgern gegen Sevilla weiterkommen und danach in der Bundesliga Pflichtsiege einfahren.

Ganz klar pro Rotation

DDM, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 18:31 (vor 1151 Tagen) @ -Christian-

Da kann man echt nur noch den Kopfschüttel Rotation. Die armen Spieler, wir haben nichts zu verschenken.

Ganz klar pro Rotation

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 03.03.2021, 12:16 (vor 1151 Tagen) @ -Christian-

Ich finde solche Überlegungen abwegig.

Bei mir hatte TTT verschissen als er vor dem EL Rückspiel gegen Liverpool das Derby abschenkte (jaa, 2:2, ich weiss. Man hätte denen aber richtig geben können!) und dann trotzdem in Liverpool verkackte.

Grandiose taktische Leistung.

Wenn man sich einem sportlichen wettbewerb stellt sollte man den auch sportlich angehen, Krämerseelen sind am Schreibtisch besser aufgehoben.

Ganz klar pro Rotation

Chloro, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 13:30 (vor 1151 Tagen) @ Schleicheisen

Zusätzlich wurde die Meisterschaft an genau diesem Spieltag offiziell abgehakt (was mich zusätzlich störte). Am 28. Spieltag mit 5 Punkten Rückstand auf die Bayern ging man dann am 29. Spieltag in dieses Derby.

2001/2002 hatten wir am 31. (!) Spieltag 5 Punkte Rückstand auf Leverkusen. Was daraus wurde ist bekannt, darum habe ich die Entscheidung von Tuchel auch nie verstanden und blieb mir bis heute (negativ) in Erinnerung

Ganz klar pro Rotation

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:49 (vor 1151 Tagen) @ Chloro

Rückstand auf Leverkusen, das sagt doch alles. Das ist ganz was anderes. ;-)

Ganz klar pro Rotation

burz, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 13:01 (vor 1151 Tagen) @ Schleicheisen
bearbeitet von burz, Mittwoch, 03.03.2021, 13:08

Ich finde solche Überlegungen abwegig.

Bei mir hatte TTT verschissen als er vor dem EL Rückspiel gegen Liverpool das Derby abschenkte (jaa, 2:2, ich weiss. Man hätte denen aber richtig geben können!) und dann trotzdem in Liverpool verkackte.

Grandiose taktische Leistung.

Wenn man sich einem sportlichen wettbewerb stellt sollte man den auch sportlich angehen, Krämerseelen sind am Schreibtisch besser aufgehoben.

Am Ende geht es hier ja auch nicht um eine 1- oder 0-Entscheidung. Manch ein Spieler wird aufgrund der Beanspruchung der letzten Wochen auf der Kippe stehen. Genau darum geht es. Lässt man einen solchen Spieler dann gegen Bayern auflaufen, wohlwissend, dass er dann gegen Sevilla mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ausfallen wird. Vor diesem Hintergrund ist auch der gestrige Einsatz Guerreiros zu sehen.

Neben der Ausfallwahrscheinlichkeit geht es auch darum, dass ein Spieler nicht über Wochen 2 Mal die Woche spielen kann. Dann wird der Spieler sein Potential auch irgendwann nicht mehr aufrufen können.

Deswegen bin ich mindestens für eine dosierte Rotation.

Ganz klar pro Rotation

-Christian-, Mittwoch, 03.03.2021, 09:26 (vor 1151 Tagen) @ -Christian-
bearbeitet von Vati Morgana, Mittwoch, 03.03.2021, 09:30

Ich würde an das Spiel am Samstag komplett emotionslos rangehen und aus dieser Sicht wäre eine Rotation am sinnvollsten.

Denn anders als in den vergangenen Jahren ist es dieses Mal kein "6-Punkte-Spiel" gegen einen direkten Konkurrenten, sondern es geht wie letztes Wochenende gegen Bielefeld und nächste Woche gegen Hertha nur um 3 Punkte für die enorm wichtige CL Qualifikation. Und dafür ist mir das Verhältnis von Aufwand/Risiko und Wahrscheinlichkeit des Nutzens deutlich zu schlecht.

Das Spiel gegen Sevilla und die kommenden Wochen sind da einfach zu wichtig um möglicherweise die letzten Körner bzw. paar wichtige Prozent von bspw. Sancho und Haaland zu riskieren.

Denn ich glaube, wenn wir in den Bundesliga Spielen danach unseren Hausaufgaben machen, werden wir unter den ersten 4 ins Ziel laufen.

Folglich Samstag Rotation, mit ausgeruhten Leistungsträgern gegen Sevilla weiterkommen und danach in der Bundesliga Pflichtsiege einfahren.

Ist auch für die Psyche ziemlich geil, wenn wir uns in München eine Packung mit Ansage abholen, weil die Stars für das Rückspiel gegen Sevilla geschont werden.
Lass dann mal trotzdem gegen Sevilla ausscheiden und der vermeintliche Aufwind ist komplett dahin.

Solange es sportlich um etwas geht, erwarte ich, dass die Mannschaft alles raushaut und man kein Spiel herschenkt.
Das ist auch irgendwo Grundvoraussetzung im Leistungssport. Ansonsten kannst du den Laden auch direkt dicht machen, wenn sich zukünftig zwei Drittel der Liga nicht mehr mit Bayern messen wollen weil sie ihre Leistungsträger für den Abstiegskampf, den Kampf um die internationalen Plätze oder die (internationalen) Pokalwettbewerbe schonen wollen.

Ganz klar pro Rotation

-Christian-, Mittwoch, 03.03.2021, 10:05 (vor 1151 Tagen) @ Vati Morgana

Solange es sportlich um etwas geht, erwarte ich, dass die Mannschaft alles raushaut und man kein Spiel herschenkt.
Das ist auch irgendwo Grundvoraussetzung im Leistungssport.

Also würdest niemals rotieren? Grundvoraussetzung respektive Ziel des Leistungssport ist es aber auch die bestmöglichen Leistungen zu erzielen und da zählt im Falle von Borussia Dortmund eben am Ende die Platzierung in der Bundesliga und das Abschneiden in den Pokalwettbewerben. Wie beschrieben steht für mich diese Saison zu viel auf dem Spiel, als dass man sagen könnte "ich hau gegen Bayern alles raus was geht, gegen Sevilla, Hertha und was danach noch folgt könnten wir mit halber Kraft schaffen".

Ich würde da dann eher die "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"-Variante nehmen und möglichst fit gegen Sevilla und Hertha sein.
Wie Kräfte zerrend das aktuelle Pensum ist, hat man gestern doch wieder an Rapha und Sancho gesehen, die jetzt beide mit muskulären Problemen zu kämpfen haben.

Ganz klar pro Rotation

-Christian-, Mittwoch, 03.03.2021, 10:55 (vor 1151 Tagen) @ -Christian-

Also würdest niemals rotieren?

Doch, punktuelle Rotation ist ein probates Mittel - nur nicht im Sinne des Herschenkens, sondern des Vertrauens.

Gegen potentiell schwächere Mannschaften kann man auch mal zwei Stammspieler auf die Bank setzen und den Vertretern das Vertrauen aussprechen.
Die zweite oder gar dritte Garnitur jedoch in Spitzenspielen aufzubieten, weil man selbst der Stammelf keine Chance einräumt, halte ich auf allen Ebenen für einen verfehlten Ansatz.

Ganz klar pro Rotation

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 19:51 (vor 1151 Tagen) @ Vati Morgana

So wie gegen Schalke und Bielefeld? Wurde ja nicht gemacht. Die Spieler gehen komplett auf dem Zahnfleisch. Würde mich nicht wundern wenn neben Guerreiro nach dem Bayern Spiel auch Sancho und Haaland ausfallen.

Ganz klar pro Rotation

Freyr, Mittwoch, 03.03.2021, 09:43 (vor 1151 Tagen) @ Vati Morgana

Eh
Wenn stattdessen die Stammspieler spielen und 1:2,1:3 verlieren ist das natürlich psychologisch viel viel besser als wenn sie sich schonen, gar nicht involviert sind weil dritte Reihe Spieler auf dem Feld waren (Terzic erzählt den Stammspielern am besten noch dass sie mit voller Kapelle gewonnen hätten ;))

Wir haben die Wahl ob wir unsere Stammspieler uberbelasten sie sehr wahrscheinlich trotzdem verlieren oder eben schonen und aus dem jährlichen Abschuss raushalten

Ganz klar pro Rotation

Freyr, Mittwoch, 03.03.2021, 09:51 (vor 1151 Tagen) @ Freyr

Eh
Wenn stattdessen die Stammspieler spielen und 1:2,1:3 verlieren ist das natürlich psychologisch viel viel besser als wenn sie sich schonen, gar nicht involviert sind weil dritte Reihe Spieler auf dem Feld waren (Terzic erzählt den Stammspielern am besten noch dass sie mit voller Kapelle gewonnen hätten ;))

Als ehrgeiziger Fußballer giert man nach Trainern, die dich in Topspielen durch Spieler aus der dritten Reihe ersetzen um dir dann gegen Hertha zu erklären wie der Fußball funktioniert und man gedenkt in zehn ausbleibenden Spielen die nunmehr neun bzw. sechs Punkte auf Wolfsburg und Frankfurt aufzuholen.

Wir haben die Wahl ob wir unsere Stammspieler uberbelasten sie sehr wahrscheinlich trotzdem verlieren oder eben schonen und aus dem jährlichen Abschuss raushalten

Ganz klar pro Rotation

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 09:37 (vor 1151 Tagen) @ Vati Morgana

Und wenn du alles raushaust, es nicht reicht, weil die Spieler zu kaputt sind, sich vielleicht noch mehr verletzen und du dann gegen Bayern verlierst und gegen Sevilla ausscheidest? Dann siehts noch düsterer aus.
Ausserdem kommen die Punkte dann nicht Leipzig zu Gute.

Ganz klar pro Rotation

Talentförderer, Mittwoch, 03.03.2021, 09:44 (vor 1151 Tagen) @ Talentförderer

Und wenn du alles raushaust, es nicht reicht, weil die Spieler zu kaputt sind, sich vielleicht noch mehr verletzen und du dann gegen Bayern verlierst und gegen Sevilla ausscheidest? Dann siehts noch düsterer aus.

Wenn du alles raushaust und trotzdem verlierst, musst du dir als Sportler nichts vorwerfen. Lässt du mit angezogener Handbremse spielen, fängst du an zu hadern.

Verletzen kannst du dich auch im Training. Die Spieler haben teilweise 50+ Spiele die Saison, darauf zu spekulieren, dass der Muskel ausgerechnet im nächsten Spiel dicht macht ist hoch spekulativ.

Dann muss man die Stars eben in Spielen wie gegen Bielefeld früher duschen schicken oder ihnen schlichtweg auch mal zwei Tage zur Regeneration in einer nicht englischen Woche zugestehen.

Ausserdem kommen die Punkte dann nicht Leipzig zu Gute.

Denke ich als Fan auch, ist aber mitnichten ein Grund als Sportler Einfluss auf die Tabelle zu nehmen.

Ganz ehrlich, ich würde gegen Bayern rotieren!

Daddy, Mittwoch, 03.03.2021, 06:48 (vor 1151 Tagen) @ Goalgetter1990

Ich verstehe nicht,wieso Haaland und Sancho gegen Bielefeld durchspielen mussten.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Freyr, Mittwoch, 03.03.2021, 00:45 (vor 1152 Tagen) @ Goalgetter1990

ich rechne mir gegen die Bayern eh nichts aus,
Nun kommt noch hinzu: wir kommen aus einer englischen Woche, die Gedanken sind schon ein klein wenig auf der Chance wiedermal in ein Champions League Viertelfinale einzuziehen und Bayern selbst ist wieder in Form.

Da können wir von mir aus auch voll rotieren. Lästigstes Spiel der Saison gegen die Bayern. Dann gewinnen sie. Hauptsache wir holen in der Liga danach punkte bzw. bestehen gegen Sevilla

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren +1

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 03.03.2021, 08:15 (vor 1151 Tagen) @ Freyr

sehe ich auch so - und manchmal ist die B Truppe nicht die schlechteste!

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Freyr, Mittwoch, 03.03.2021, 08:12 (vor 1151 Tagen) @ Freyr

Ich würde das Spiel nicht abschenken. Diesmal sind wir kein Konkurrent in der Meisterschaft, so dass das für die Bayern nicht das "Heute zeigen wir denen, dass die Meisterschaft nur über uns geht" Spiel ist.

Zudem brauchen wir weiterhin dringend Punkte, ansonsten besteht die Gefahr, dass wir wieder 6 Punkte hinter Platz 4 sind. Die Anzahl der verbleibenden Spiel wird auch nicht mehr.

Ein Spiel abzuschenken, könnten wir uns leisten, wenn wir auf Platz 3 weit abgeschlagen in der Meisterschaft aber mit ausreichend Puffer auf Platz 5 hätten. So geht es um wichtige 3 Punkte.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.03.2021, 08:43 (vor 1151 Tagen) @ Litze

Naja, was heißt "abschenken"? Ich persönlich will auch absolut jedes Spiel gewinnen, klar. Fakt ist aber doch, dass der Spielplan es gar nicht erlaubt, nicht zu rotieren (was wir mMn. die letzten Spiele eh schon bedenklich wenig machen).
Und wenn ich dann gucke, wo etwas rotiert werden kann (muss ja nicht gleich mit 11 neuen Spielern sein), dann würde ich das eher gegen München als im KO-Spiel gegen Sevilla machen.
Gestern hat man einigen Spieler denke ich schon angesehen, dass sie ordentlich am Pumpen waren.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

TerraP, Köln, Mittwoch, 03.03.2021, 08:32 (vor 1151 Tagen) @ Litze

Wir sollten nie ein Spiel abschenken, schon gar nicht gegen die Bauern. Nächste Woche wird den Spielern dann wieder mangelnde Einstellung vorgeworfen.

Wie sollen die denn jemals brennen lernen, wenn so eine uschihafte Einstellung vor einem Spitzenspiel überhaupt diskussionswürdig ist? Macht mich immer wieder fassungslos.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

TerraP, Mittwoch, 03.03.2021, 12:24 (vor 1151 Tagen) @ TerraP

Sehe ich im Prinzip ja genauso.

Dennoch gibt es immer wieder Konstellationen, in denen man auch mal die B-Elf auf den Platz schicken kann. Hätten wir das Hinspiel in Sevilla 5:0 verloren, könnte ich zum damit leben, wenn man sagt, man schont überspielte Spieler im Rückspiel und lässt lässt mal ein paar Talenten und Bankdrückern die Möglichkeit CL-Luft zu schnuppern.

Wäre die Saison für uns schon in beide Richtung gelaufen, sprich, wir stehen auf Platz 3, Platz 1 ist nur noch rein rechnerisch möglich, zu Platz 5 haben wir aber 15 Punkte Vorsprung, würde ich auch verstehen, wenn man Spieler für Sevilla schonen würde.

Beide Situationen sind aber so nicht gegeben! Wir brauchen jeden möglichen Punkt. Trotz der besseren Ergebnisse in den letzten Spielen ist der Weg zu Platz 4 noch ein langer. Verlieren wir gegen München, können es wieder 6 Punkte Rückstand sein. Dass ist in dann noch 10 Spielen und dem straffen Programm (unterstellt wir schaffen es ins Viertelfinale der CL) keinesfalls ein Selbstläufer.

Meiner Meinung nach, müssen wir in München mindestens einen Punkt holen.

Wenn man nicht den kurzfristigen Erfolg sieht, sondern langfristig denkt, ist Platz 4 wichtiger als ein Einzug ins Viertelfinale oder eine Reise nach Berlin.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

TerraP, Köln, Mittwoch, 03.03.2021, 12:50 (vor 1151 Tagen) @ Litze

Ja, da bin ich bei Dir. Ich wollte Dich übrigens auch nicht in die "Abschenk-Ecke" stellen mit meiner Antwort.

Für mich ist es halt schon ein Unterschied, ob man wirklich nichts mehr zu verlieren hat (dann sollte man sich trotzdem anstrengen - aber klar werden dann andere Dinge wichtiger), oder ob man ernsthaft mit ner B-Elf nach München fährt, weil man sich vorher einredet, das Spiel sei eh schon verloren.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.03.2021, 12:56 (vor 1151 Tagen) @ TerraP

...oder ob man ernsthaft mit ner B-Elf nach München fährt, weil man sich vorher einredet, das Spiel sei eh schon verloren.

Vielleicht sollte man mit einer B-Elf hinfahren, dann aber unter der Vorstellung, dass man die andere Gurkentruppe auch mit halber Kapelle aus dem Schlauchboot bläst.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

TerraP, Köln, Mittwoch, 03.03.2021, 15:55 (vor 1151 Tagen) @ Habakuk

Wäre gegen Bayern zumindest schon mal keinesfalls schlimmer als die sonst übliche Einstellung...

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 09:38 (vor 1151 Tagen) @ TerraP

Was für ein Spitzenspiel? Unsere Spitzenspiele sind aktuell Duelle mit Sevilla, Gladbach, Leverkusen und Frankfurt.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 03.03.2021, 09:53 (vor 1151 Tagen) @ Talentförderer

Dann halt ein Bonusspiel. Umso besser. Wenn wir verlieren, verlieren wir 3 Punkte, nicht die Chance auf Platz 1, wie es schon ein paar Mal der Fall war.

Wenn die Defensive der Bayern nicht zu 99% auf Motivation beruht, sollten wir zumindest Torchancen bekommen, die wir natürlich auch mal nutzen müssen. Was Lewandowski und Müller dann so treffen ist die andere Seite der Medaille.

+1

markus93, Sauerland, Mittwoch, 03.03.2021, 08:41 (vor 1151 Tagen) @ TerraP

.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:26 (vor 1151 Tagen) @ Freyr

ich rechne mir gegen die Bayern eh nichts aus,
Nun kommt noch hinzu: wir kommen aus einer englischen Woche, die Gedanken sind schon ein klein wenig auf der Chance wiedermal in ein Champions League Viertelfinale einzuziehen und Bayern selbst ist wieder in Form.

Da können wir von mir aus auch voll rotieren. Lästigstes Spiel der Saison gegen die Bayern. Dann gewinnen sie. Hauptsache wir holen in der Liga danach punkte bzw. bestehen gegen Sevilla

Dann braucht man aber auch nie mehr Mentalitätsdiskussionen führen und ich würde es auch für maximal falsch halten, so einen Flow, in den man sich langsam einspielt, wieder abzuschenken.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:01 (vor 1151 Tagen) @ Freyr

Ein weiterer Vorteil: Leipzig profitiert nicht

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 03.03.2021, 01:04 (vor 1152 Tagen) @ Freyr

Vielleicht übersehe ich da etwas, aber ist das nicht genau das, was wir noch vor kurzer Zeit anderen Vereinen vorgeworfen haben, nämlich dass sie das Spiel gegen die Bayern von vornherein abschenken und gegen die nur auf Sparflamme spielen?

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Jahwe, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 08:11 (vor 1151 Tagen) @ Ravenga

Die anderen haben es aber gemacht und man wäre schon doof, wenn man es nicht dann genauso macht.

Unsere Bilanz mit normaler Mentalität in München ist 11:41.

Also selbst, wenn wir da volle Kapelle auflaufen, verlieren wir wohl, sind dann aber komplett müde.

Da kann man auch schonen für Sevilla und Leipzigs Titelambitionen erinnern Dämpfer versetzen.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 03.03.2021, 16:56 (vor 1151 Tagen) @ Jahwe

Die anderen haben es aber gemacht und man wäre schon doof, wenn man es nicht dann genauso macht.

Unsere Bilanz mit normaler Mentalität in München ist 11:41.

Also selbst, wenn wir da volle Kapelle auflaufen, verlieren wir wohl, sind dann aber komplett müde.

Da kann man auch schonen für Sevilla und Leipzigs Titelambitionen erinnern Dämpfer versetzen.

Auch die Bayern sind diese Saison schlagbar, wir müssen auch um jeden Punkt kämpfen. Der Schlendrian darf erst gar nicht wieder aufflammen. Wir können uns auch bei einem Sieg eine gehörige Portion Selbstvertrauen holen.
Die Spannung muss hochgehalten werden. Sonst kann der Schuss ruck zuck nach hinten losgehen. Abgerechnet wird am Schluss.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 03.03.2021, 09:08 (vor 1151 Tagen) @ Jahwe

> Die anderen haben es aber gemacht und man wäre schon doof, wenn man es nicht dann genauso macht.


Unsere Bilanz mit normaler Mentalität in München ist 11:41.

Also selbst, wenn wir da volle Kapelle auflaufen, verlieren wir wohl, sind dann aber komplett müde.

Da kann man auch schonen für Sevilla und Leipzigs Titelambitionen erinnern Dämpfer versetzen.

Das ist genau das "Argument", welches ganze Länder in einen katastrophalen und ausweglosen Zustand versetzt.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

ersiees, augsburg, Mittwoch, 03.03.2021, 08:34 (vor 1151 Tagen) @ Jahwe


Da kann man auch schonen für Sevilla und Leipzigs Titelambitionen erinnern Dämpfer versetzen.

Ich wiederhole mich, am geilsten wäre es die Bayern zu schlagen, die anschließend ohne Titel bleiben und so selbst die eigene CL Quali für nächste Saison zu sichern. Anschließend natürlich noch in einem harten Fight Sevilla niederringen... Man hatte die Bayern diese Saison schon 2 mal nahezu an den Eiern und hatte jeweils die Möglichkeit auf einen Sieg BVB!

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 09:39 (vor 1151 Tagen) @ ersiees

Wer soll denn Bitte schön Meister werden wenn nicht Bayern? Und komm mir bitte nicht mit Leipzig oder Wolfsburg.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

macedonia09, Do, Mittwoch, 03.03.2021, 09:24 (vor 1151 Tagen) @ ersiees


Da kann man auch schonen für Sevilla und Leipzigs Titelambitionen erinnern Dämpfer versetzen.


Ich wiederhole mich, am geilsten wäre es die Bayern zu schlagen, die anschließend ohne Titel bleiben und so selbst die eigene CL Quali für nächste Saison zu sichern. Anschließend natürlich noch in einem harten Fight Sevilla niederringen... Man hatte die Bayern diese Saison schon 2 mal nahezu an den Eiern und hatte jeweils die Möglichkeit auf einen Sieg BVB!

Nein , Bayern soll Meister werden ! , nicht dieses Werbe Konstrukt .

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Ravenga, Mittwoch, 03.03.2021, 05:59 (vor 1151 Tagen) @ Ravenga

Ja, aber das sind doch die anderen...

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Burgsmüller84, Mittwoch, 03.03.2021, 06:41 (vor 1151 Tagen) @ RE_LordVader

Die Anderen hatten üblicherweise nicht die Ausrede, davor und danach in zwei Cup-Wettbewerben zu spielen.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren

Burgsmüller84, Mittwoch, 03.03.2021, 12:29 (vor 1151 Tagen) @ Burgsmüller84

Dafür spielten sie gegen direkte Konkurrenten und haben einen (besonders in der Breite!) schwächer besetzten Kader...

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren- bitte nicht!

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 03.03.2021, 00:59 (vor 1152 Tagen) @ Freyr

ich rechne mir gegen die Bayern eh nichts aus,
Nun kommt noch hinzu: wir kommen aus einer englischen Woche, die Gedanken sind schon ein klein wenig auf der Chance wiedermal in ein Champions League Viertelfinale einzuziehen und Bayern selbst ist wieder in Form.

Da können wir von mir aus auch voll rotieren. Lästigstes Spiel der Saison gegen die Bayern. Dann gewinnen sie. Hauptsache wir holen in der Liga danach punkte bzw. bestehen gegen Sevilla>

Nein, die Teilnahme an der CL hat oberste Priorität. Schon deshalb, um über Sancho hinaus keinen Leistungsträger verkaufen zu müssen.Das CL- Viertelfinale wäre eher Zugabe, danach dürfte eh Schluss sein, wenn nicht alles perfekt läuft.
Gegen Bayern haben in dieser Saison auch schon andere Mannschaften gepunktet. In einem Spiel ist mit jetzt verbesserter Defensive und einer Topeinstellung drin, zumindestens einen Punkt zu holen.
Bayern ruft in dieser Saison auch nicht in jedem Spiel die Bestleistung ab.
Glücklicherweise kann man davon ausgehen, dass Terzic darauf brennt, auch in München endlich mal wieder zu punkten.
Deshalb hoffe ich auf die bestmöglichste Aufstellung, natürlich unter Berücksichtigung der Belastungssteuerung, um Verletzungen zu vermeiden.

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren- bitte nicht!

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 03.03.2021, 06:46 (vor 1151 Tagen) @ BukausmTal

Insbesondere da die Bayern auf ihrer rechten Seite defensiv fehleranfällig sind. Sancho gegen Süle, das ist ein klares missmatch

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren- bitte nicht!

Blarry, Essen, Mittwoch, 03.03.2021, 08:42 (vor 1151 Tagen) @ donotrobme

Ein Vorteil, den wir den Bayern nicht bieten, weil bei uns alle drei Drittel der Abwehr so stabil sind wie nasses Klopapier und deren Angreifer sich gar nicht erst eintscheiden können, über welche Seite sie angreifen wollen. Das ist die ganz hohe Schule der psychologischen Kriegsführung!

Von mir aus können wir gegen Bayern auch voll rotieren- bitte nicht!

Krotzenburger, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 08:20 (vor 1151 Tagen) @ donotrobme

Gerade die jungen Überflieger brennen bestimmt auf das Spiel gegen die Bayern. Wenn man sie jetzt für die CL schont, ist das ein motivationsmäßiges Eigentor. Dann lieber einen Reus schonen oder welche, die nicht richtig fit sind.

Ganz ehrlich, ich würde gegen Bayern rotieren!

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 00:20 (vor 1152 Tagen) @ Goalgetter1990

Und Haaland kann man dann immer noch in der 60. als Waffe einwechseln.

Wozu dann noch ? Wenn wir in der 60. mit 0:4 hinten liegen, macht das auch keinen Sinn mehr.
Entweder wir halten gegen Bayern von Anfang an dagegen oder wir gehen unter.

SGG
Klopfer

Ganz ehrlich, ich würde gegen Bayern rotieren!

Goalgetter1990, Mittwoch, 03.03.2021, 00:33 (vor 1152 Tagen) @ Klopfer

Und Haaland kann man dann immer noch in der 60. als Waffe einwechseln.


Wozu dann noch ? Wenn wir in der 60. mit 0:4 hinten liegen, macht das auch keinen Sinn mehr.
Entweder wir halten gegen Bayern von Anfang an dagegen oder wir gehen unter.

SGG
Klopfer

Ich würde eine leichte Rotation nicht zwingend gleichsetzen mit "Nicht dagegen halten". Aber wann willst du mal zumindest etwas rotieren, wenn nicht diesen Samstag? Alternativ wären auch deutlich frühere Wechsel eine Idee.

Ganz ehrlich, ich würde gegen Bayern rotieren!

Flemm, Mittwoch, 03.03.2021, 00:38 (vor 1152 Tagen) @ Goalgetter1990

Und Haaland kann man dann immer noch in der 60. als Waffe einwechseln.


Wozu dann noch ? Wenn wir in der 60. mit 0:4 hinten liegen, macht das auch keinen Sinn mehr.
Entweder wir halten gegen Bayern von Anfang an dagegen oder wir gehen unter.

SGG
Klopfer


Ich würde eine leichte Rotation nicht zwingend gleichsetzen mit "Nicht dagegen halten". Aber wann willst du mal zumindest etwas rotieren, wenn nicht diesen Samstag? Alternativ wären auch deutlich frühere Wechsel eine Idee.

Bis Samstag sind es noch 4 Tage. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, die bestmögliche Elf aufs Feld zu schicken. Wenn es bei Guerreiro oder Sancho nicht reicht, dann ist es so. Aber Haaland jetzt draussenlassen wäre doch fatal für das Spiel und er selbst wäre damit vermutlich auch nicht glücklich. Ab dem Abpfiff am Samstag kann man dann auf Sevilla schauen.

Ganz ehrlich, ich würde gegen Bayern rotieren!

Blarry, Essen, Mittwoch, 03.03.2021, 10:09 (vor 1151 Tagen) @ Flemm

Es sollte doch nicht darum gehen, verwöhnten Teenagern den Arsch zu küssen, sondern aus einer verkorksten Saison das Bestmögliche rauszuholen. Wenn Haaland Fußball im Dreitagesrhythmus noch nicht verträgt, tut man ihm und den eigenen Ambitionen einen Gefallen, ihn zwischendurch draußen regenerieren zu lassen. Unser Spielermaterial muss noch ganze drei Monate halten, das ist keine vernachlässigbare Zeitspanne.

Halbfinale und Spiele

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 02.03.2021, 23:48 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Erst Wolfsburg
dann Pokal Halbfinale am 01./ 02. Mai.
(CL Halbfinale in der Folge-Werkwoche)
dann Leipzig.

Halbfinale und Spiele

Alex, Block 12, Dienstag, 02.03.2021, 23:58 (vor 1152 Tagen) @ Karak Varn

Also bestimmt gegen einen von beiden dann doppelt.

Halbfinale und Spiele

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 03.03.2021, 00:02 (vor 1152 Tagen) @ Alex

Leipzig Pokal, Leipzig CL, Leipzig Buli
:)

Schulz mit seiner besten BVB Szene

Gargamel09, Dienstag, 02.03.2021, 23:40 (vor 1152 Tagen) @ CHS

und auch mit einem seiner besten Spiele in sg.

Der Fußball, den wir spielen, passt augenscheinlich besser zu ihm, wenn Rapha nicht fit wird, muss er am WE ran, mal schaun, wie er sich da anstellt

Schulz mit gutem Auftritt

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.03.2021, 09:54 (vor 1151 Tagen) @ Gargamel09

und auch mit einem seiner besten Spiele in sg.

Der Fußball, den wir spielen, passt augenscheinlich besser zu ihm, wenn Rapha nicht fit wird, muss er am WE ran, mal schaun, wie er sich da anstellt

Insgesamt war das gut. Er hat sich auf die Basics konzentriert und, bis auf das Tor, nicht versucht etwas tolles zu tun.

Fand ich gut und wenn Guerreiro ausfällt, dann brauchen wir ihn.

Schulz mit seiner besten BVB Szene

MKB, Siegen, Dienstag, 02.03.2021, 23:49 (vor 1152 Tagen) @ Gargamel09

Seine Seite war zumindest defensiv dicht. Kann man auf der anderen Seite nicht behaupten.

Definitiv jedoch beide Seiten zu schwach besetzt. Flügel ja generell zu schwach bei uns besetzt.

Schulz mit seiner besten BVB Szene

HappyTime, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 23:55 (vor 1152 Tagen) @ MKB

Ich hätte heute gerne Meunier gesehen. Spätestens in der Schlussphase, in der wir mehr Körperlichkeit gebraucht hätten. Aber generell war Morey vs Thuram für mich ein miss-match.

Schulz mit seiner besten BVB Szene

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:27 (vor 1151 Tagen) @ HappyTime

Ich hätte heute gerne Meunier gesehen. Spätestens in der Schlussphase, in der wir mehr Körperlichkeit gebraucht hätten. Aber generell war Morey vs Thuram für mich ein miss-match.

Ich fand, dass Morey das wirklich gut gemacht hat und es ordentlich ausgewogen zwischen defensiver Stabilität und offensiven Aktionen war. Morey war giftig in den Zweikämpfen und hat viele Bälle erobert.

Schulz mit seiner besten BVB Szene

HappyTime, Mittwoch, 03.03.2021, 07:55 (vor 1151 Tagen) @ Sascha

Ich hab es eher so gesehen, dass die offensiven Aktionen eher unpräzise waren. Gerät er nach Balleroberung schnell unter Druck, geraten seine Zuspiel noch zu unpräzise und hektisch.

Schulz mit seiner besten BVB Szene

AndreAmokachi, Kamen, Mittwoch, 03.03.2021, 08:22 (vor 1151 Tagen) @ Mosac

Ich fand auch, dass Morey einige wilde Aktionen dabei hatte, sowohl defensiv wie auch offensiv. Aber insgesamt hat er ein echt gutes Spiel gemacht. Thuram hat wahrscheinlich erstmal kein Bock mehr auf Morey.

Schulz mit seiner besten BVB Szene

Gargamel09, Mittwoch, 03.03.2021, 00:00 (vor 1152 Tagen) @ HappyTime

Ich hätte heute gerne Meunier gesehen. Spätestens in der Schlussphase, in der wir mehr Körperlichkeit gebraucht hätten. Aber generell war Morey vs Thuram für mich ein miss-match.

köpfte aber den Ball im Duell mit Plea weg, der Kleene.

Gegen die Bayern dürfte aber Meunier zurückkommen, das ist dann doch nochmal ne andere Kategorie an Gegenspieler

Schulz mit seiner besten BVB Szene

Mar7tin, CB, Mittwoch, 03.03.2021, 05:45 (vor 1151 Tagen) @ Gargamel09

Auf keinen Fall jetzt das Experiment meunier wieder aufmachen. Morey macht das nicht schlecht.

Von meunier habe ich bisher wenig Gutes gesehen.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

Bullet, Berlin, Dienstag, 02.03.2021, 23:39 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Ins Halbfinale?

Der Reaktion von Watzke nach zu urteilen könnte das wichtige Millionen gewesen sein...;)

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

Rheinlandborusse, DN, Dienstag, 02.03.2021, 23:42 (vor 1152 Tagen) @ Bullet

Laut Bartels 2,5 Mio. Euro.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 03.03.2021, 06:36 (vor 1151 Tagen) @ Rheinlandborusse

Hatte er nicht 2,8 gesagt?

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

seppel-87, Mittwoch, 03.03.2021, 09:31 (vor 1151 Tagen) @ bigfoot49

Hatte er nicht 2,8 gesagt?

Es sind wohl 2,8. Also schon wichtig.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 02.03.2021, 23:43 (vor 1152 Tagen) @ Rheinlandborusse

Laut Bartels 2,5 Mio. Euro.

Bartels würde ich nicht mal vertrauen, wenn er sein eigenes Geburtsdatum nennt.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.03.2021, 11:03 (vor 1151 Tagen) @ BVBMenden

Laut Bartels 2,5 Mio. Euro.


Bartels würde ich nicht mal vertrauen, wenn er sein eigenes Geburtsdatum nennt.

IIRC hat er 2,8 Millionen gesagt, was die korrekte Zahl fürs letzte Jahr war. In diesem Jahr müsste es etwas weniger sein, aber die genaue Zahl habe ich noch nicht gelesen.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

Hucktobi, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 23:52 (vor 1152 Tagen) @ BVBMenden

In der Halbzeit habe ich auf Sky umgeschaltet. Selten so eine Frechheit als Kommentator erlebt, gerade im Hinblick auf die Bewertung der Foulspiele. Unfassbar

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

Blarry, Essen, Mittwoch, 03.03.2021, 00:15 (vor 1152 Tagen) @ Hucktobi

Vielleicht kommen die Fußballkommentatoren von ARD und ZDF noch weniger klar auf ihren Job als sonst schon, weil sie ihn so selten machen? Die haben doch kaum noch Livefußball im Programm. Auch Reden kann einrosten.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.03.2021, 06:07 (vor 1151 Tagen) @ Blarry

Die sollen ja gar nicht reden, sondern die Klappe halten. Das ganze blöde Gelaber während des Spiels braucht kein Mensch, der sich so halbwegs für Fußball interessiert.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

Habakuk, Mittwoch, 03.03.2021, 08:17 (vor 1151 Tagen) @ Habakuk

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich lass den einfach labern. Ich sehe ein Spiel eh durch die BVB Brille und daher anders als ein Kommentator. Und wie irgendein Kommentator eine Szene bewertet ist doch vollkommen irrelevant. Ich reg mich dann eher über den Schiri auf. Der hat im Gegensatz zu dem Laberkopp nämlich Einfluss auf das Spielgeschehen.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

JJ, Rüttenscheid, Mittwoch, 03.03.2021, 10:42 (vor 1151 Tagen) @ Litze

Cool.Ich wünschte,ich könnte es auch so halten. Geht nicht, regt mich ständig auf, hab den dicken Fuss auch abgeschaltet ( im Pokal hat Sky noch die Tonoption 2, ohne Kommentator), reine Bolzplatzatmosphäre genossen.
Schiri gab dann genug Anlass zur Aufregung. Unglaublich.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 03.03.2021, 00:06 (vor 1152 Tagen) @ Hucktobi

In der Halbzeit habe ich auf Sky umgeschaltet. Selten so eine Frechheit als Kommentator erlebt, gerade im Hinblick auf die Bewertung der Foulspiele. Unfassbar

Die Spuren im Internet sind zwar schwer zu finden, aber irgendwo stand mal, dass er bekennender Gladbach Fan ist. Bzw. es in der Jugend war.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

vokke ⌂, dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:56 (vor 1152 Tagen) @ Hucktobi

Genau das habe ich auch gemacht. Aus den gleichen Gründen. Das kommt von ausschließlich Länderspielen.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

Atzeisonfire, schwerte, Mittwoch, 03.03.2021, 00:07 (vor 1152 Tagen) @ vokke

Über Joyn kriegt man bei ARD wohl nur die Radio Vollreportagen Reporter, die beiden Jungs fand ich ganz in Ordnung. In jedem Fall besser als El Bartels

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

HappyTime, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 23:41 (vor 1152 Tagen) @ Bullet

Es war von 2,4 Mio. die Rede.

Wieviel gibts eigentlich für dein Einzug

Erde78, Vigo, Dienstag, 02.03.2021, 23:40 (vor 1152 Tagen) @ Bullet

2,8 Mío wenn ich richtig gehört habe

Who´s next?

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 02.03.2021, 23:32 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Ich schätze mal, dass Bremen, Kiel (hoffe natürlich auf RWE) und Leipzig weiterkommen.

Da Bremen uns nicht liegt, Leipzig aber schon und wir schon einen Underdog mit PB auf dem Weg hatte, hätte ich nichts gegen ein Heimspiel gegen die Dosen.

Eure Wunschgegner?

Zum Spiel, in HZ 1 Selten 2 Mannschaften gesehen die sich im MF so aufreiben und einen Schiri, der so eine komische Bewertung von Zweikämpfen hatte.

P.S. Meine Freundin hatte mehr Durchblick als Tom Bartels

Who´s next?

simie, Krefeld, Dienstag, 02.03.2021, 23:51 (vor 1152 Tagen) @ CedricVanDerGun


P.S. Meine Freundin hatte mehr Durchblick als Tom Bartels

Selbst ein Yps Krebs hätte mehr Durchblick als Bartels

Who´s next?

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 03.03.2021, 07:54 (vor 1151 Tagen) @ simie

Das sag ich lieber nicht meiner Freundin;)

Who´s next?

HappyTime, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 23:44 (vor 1152 Tagen) @ CedricVanDerGun

Meine ungeborene Tochter hatte heute mehr Durchblick als Bartels, und meine Freundin war während des Spiels nicht mal im Zimmer.
Der hat reinen Quark erzählt.

Who´s next?

stoffel85, Dienstag, 02.03.2021, 23:36 (vor 1152 Tagen) @ CedricVanDerGun

Was heisst Bremen liegt uns nicht? Das 2-3 im Pokal war ein Skandal und unsagbares Glück für Werder. Das Ding im Elfmeterschießen en Jahr vorher war auch viel Glück un etwas mangelnde Einstellung. Leipzig für uns ggf leichter als Wob, aber trotzdem natürlich die höhsten Hürde. Irgendwie möchte ich aber selbst einen der beiden lieber als Kiel.

Kind ist so ein Unsymp

Elmar, Dienstag, 02.03.2021, 23:31 (vor 1152 Tagen) @ CHS

„Was ist wichtiger? Die Fans oder die Einnahmen?“

„Die Einnahmen“

Kind ist so ein Unsymp

Ballschieber007, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:10 (vor 1151 Tagen) @ Elmar

Kann man ihm in der heutigen Zeit nicht wirklich verübeln, zumal es die Vereine in der zweiten Liga noch schwerer haben.

Kind ist so ein Unsymp

Elmar, Dienstag, 02.03.2021, 23:40 (vor 1152 Tagen) @ Elmar

„Was ist wichtiger? Die Fans oder die Einnahmen?“

„Die Einnahmen“

War ehrlich. Vielleicht hätten andere Vorstandsvorsitzende/Geschäftsführer die Frage anders umschifft, aber ...

Kind ist so ein Unsymp

HansA, Nähe Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:39 (vor 1152 Tagen) @ Elmar

Das mit Kind wissen die aber auch bei 96. Kind muss weg.

Kind ist so ein Unsymp

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:31 (vor 1152 Tagen) @ Elmar

Der Präsident von Oberhausen ist allerdings ein geiler Typ.

Kind ist so ein Unsymp

Erde78, Vigo, Dienstag, 02.03.2021, 23:36 (vor 1152 Tagen) @ Talentförderer

Stimmt der ist total krass

Große Freude

max09, Dienstag, 02.03.2021, 23:26 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Wenn wir jetzt etwas Losglück haben bzw. den Sieger aus Leipzig/Wolfsburg im HF eliminieren könnten dann wäre dieses Jahr wirklich mal wieder ein Titel drin.

RB als Pokalsieger muss verhindert werden

Gargamel09, Dienstag, 02.03.2021, 23:28 (vor 1152 Tagen) @ max09

schlimm genug, dass auf dem Pokal schon VW verewigt ist, Red Bull wäre der Tiefpunkt und macht den Pokal "wertlos"

RB als Pokalsieger muss verhindert werden

DaveDope, Bochum, Dienstag, 02.03.2021, 23:28 (vor 1152 Tagen) @ Gargamel09

Ich verbessere mal:

RB muss verhindert werden.

RB als Pokalsieger muss verhindert werden

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Mittwoch, 03.03.2021, 06:59 (vor 1151 Tagen) @ DaveDope

RaBa bitte!

Schlechtester Mann heute....

Bata, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:20 (vor 1152 Tagen) @ CHS

...Tom Bartels!
Der hat anscheinend Null Ahnung vom Fußball. Hat so viele eindeutige Situationen falsch bewertet und rätselt minutenlang in die völlig falsche Richtung. Zudem bei echten Torszenen komplett emotionslos, andererseits bei offensichtlich ungefährlichen Szenen total übertrieben laut.
Ging mir wirklich aufn Zeiger heute. Aber was willste erwarten von einem, der hauptberuflich Skispringen kommentiert?

Schlechtester Mann heute....

nofilis, Mittwoch, 03.03.2021, 08:19 (vor 1151 Tagen) @ Bata

Oh mein Gott, wie er einfach nicht kapiert hat das Sancho hinter dem Ball war. Das tat ja weh.

Schlechtester Mann heute....

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 00:45 (vor 1152 Tagen) @ Bata

...Tom Bartels!

Nö, der Schiri war nochmal eine ganze Klasse schlechter.

SGG
Klopfer

Hab immer mal wieder den Ton ausgemacht ...

lothar.e, Dienstag, 02.03.2021, 23:49 (vor 1152 Tagen) @ Bata

Dann mal wieder an. Wieder der gleiche uninspirierte, von Ahnung ungetrübter Seich. Bin richtig zornig geworden. Studioleute genauso bescheuert und voreingenommen. Derzeit gefällt mir am besten DAZN, bringt mir Informationen über das was ich selbst sehe hinaus und labern nicht in einem fort.

Schlechtester Mann heute....

Bata, Dienstag, 02.03.2021, 23:36 (vor 1152 Tagen) @ Bata

Geil war auch das man im Hintergrund seinen Praktikanten hören konnte der die Spielernamen gesagt hat. Hab zwischenzeitlich wieder auf die Audio Deskription geschaltet.

Da gibts ja auch noch andere Kaliber

Bullet, Berlin, Dienstag, 02.03.2021, 23:35 (vor 1152 Tagen) @ Bata

Bei ARD und ZDF


Zumindest weiss man immer was man dort für einem Schrott bekommt was den Fussball angeht

Schlechtester Mann heute....

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 02.03.2021, 23:24 (vor 1152 Tagen) @ Bata

Ach, das gilt doch für jedes Spiel, was der kommentiert... Wer das Geschwafel anlässt, ist seit mehreren Jahrzehten langsam selbst Schuld.

Schlechtester Mann heute....

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:21 (vor 1152 Tagen) @ Bata

Beim Tor war er irritiert, wieso man die Abseitslinie nicht beim Gladbacher Spieler gezogen hat. Das Jadon hinterm Ball startete, hat ihn komplett überfordert :-)

Schlechtester Mann heute....

Gargamel09, Dienstag, 02.03.2021, 23:22 (vor 1152 Tagen) @ Flankengott

Beim Tor war er irritiert, wieso man die Abseitslinie nicht beim Gladbacher Spieler gezogen hat. Das Jadon hinterm Ball startete, hat ihn komplett überfordert :-)

am wochenende war noch skispringen, der braucht ne Neonlinie, sonst erkennt der nix

Schlechtester Mann heute....

DCrules, Köln, Dienstag, 02.03.2021, 23:29 (vor 1152 Tagen) @ Gargamel09

Völlige Katastrophe generell die Übertragung. Die Regie zeigt gefühlt ne halbe Minute in Nahaufnahme wie sich Bellingham in der eigenen Hälfte festläuft anstatt direkt wieder auf die Spielszene zu gehen. Der Reporter bei den Interviews spricht von unserem Trainer "ERRRdin Terzic"... von Bartels will ich gar nicht erst anfangen. Allein das er die GK gegen Reus als rechtmäßig beurteilt hat sagt schon alles aus.

Bobic der alte „ja Sager“

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 02.03.2021, 23:18 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Ich hoffe für ihn er bekommt niemals einen Callcenteranruf der darauf ausgelegt ist ihm ein „Ja“ zu entlocken.

Bobic der alte „ja Sager“

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:19 (vor 1152 Tagen) @ Dimmsonen

Hat er gerade seinem Wechsel zu Berlin quasi bestätigt?

Bobic der alte „ja Sager“

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 02.03.2021, 23:21 (vor 1152 Tagen) @ Talentförderer

Hat er gerade seinem Wechsel zu Berlin quasi bestätigt?

Ich würde sagen er hat den Abschied bestätigt und Berlin nicht wirklich verneint. Würdest du ihn fragen schätze ich er würde mit „ja“ antworten.

Bobic der alte „ja Sager“

MKB, Siegen, Dienstag, 02.03.2021, 23:23 (vor 1152 Tagen) @ Dimmsonen

Er wirkt in solchen Formaten dann doch limitiert in einer Sprache. Aber grundsätzlich wird er ja für den Job bezahlt.

Bobic der alte „ja Sager“

MKB, Dienstag, 02.03.2021, 23:57 (vor 1152 Tagen) @ MKB

Er wirkt in solchen Formaten dann doch limitiert in einer Sprache. Aber grundsätzlich wird er ja für den Job bezahlt.

Jah, ja, er wird für den Job ja bezahlt. Ehrlich gesagt glaube ich ja, ja, dass im Fußball ziemlich viele Dilitanten arbeiten und warum Leute abgefeiert werden, ja, die (bspw.) in Frankfurt oder bei Hertha bis drei zählen können, ja, die Potenziale nutzen und trotzdem nicht viel erfolgreicher sind als die Menschen, die in Freiburg oder Mainz arbeiten, ja, dass verstehe ich nicht.

Bobic der alte „ja Sager“

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 02.03.2021, 23:27 (vor 1152 Tagen) @ MKB

Er wirkt in solchen Formaten dann doch limitiert in einer Sprache. Aber grundsätzlich wird er ja für den Job bezahlt.

Aus der Ferne betrachtet macht er auch einen ganz guten Job. Und seine Rhetorik reicht anscheinend auch aus um gute Sportler zu überzeugen. Aber man merkt einfach wie sehr er bei dem Thema schwimmt.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Felix, Chutney, Dienstag, 02.03.2021, 23:10 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Eine klare Steigerung zur ersten Halbzeit. Schade, dass man die Räume danach zu wenig genutzt hat, aber der Kampf am Ende war beeindruckend und sehr stark, das hätte ich nach der IMO richtig schlechten ersten Hälfte nicht geglaubt.

Wir haben jetzt im Pokal zum zweiten Mal hintereinander eine absolute Vollkatastrophe als Schiri gehabt. Ich bin froh, dass es trotz aller Widerstände geklappt hat und man am Ende keine strittige Entscheidung mehr zugelassen hat - die wäre nämlich zu 100% gegen uns gewertet worden.

Bensebaini (?) ist schon bewundernswert. Wie man mit so konsequent unfair spielt, am rumweinen ist und theatralisch fällt und die gelben Karten für den Gegner raus holt, das ist krass. Ich hoffe, die Schiedsrichter haben allesamt das Spiel heute gesehen und erinnern sich in den nächsten Spielen bei Szenen mit ihm daran.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Dienstag, 02.03.2021, 23:19 (vor 1152 Tagen) @ Felix

Eine klare Steigerung zur ersten Halbzeit. Schade, dass man die Räume danach zu wenig genutzt hat, aber der Kampf am Ende war beeindruckend und sehr stark, das hätte ich nach der IMO richtig schlechten ersten Hälfte nicht geglaubt.

Wir haben jetzt im Pokal zum zweiten Mal hintereinander eine absolute Vollkatastrophe als Schiri gehabt. Ich bin froh, dass es trotz aller Widerstände geklappt hat und man am Ende keine strittige Entscheidung mehr zugelassen hat - die wäre nämlich zu 100% gegen uns gewertet worden.

Bensebaini (?) ist schon bewundernswert. Wie man mit so konsequent unfair spielt, am rumweinen ist und theatralisch fällt und die gelben Karten für den Gegner raus holt, das ist krass. Ich hoffe, die Schiedsrichter haben allesamt das Spiel heute gesehen und erinnern sich in den nächsten Spielen bei Szenen mit ihm daran.

Du glaubst im deutschen Schiedsrichterwesen gibt es sowas wie Reflexion?

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

MKB, Siegen, Dienstag, 02.03.2021, 23:24 (vor 1152 Tagen) @ Kaya

Die wird es geben, aber die bleibt im Keller. Erkenntnis wird verschlossen damit niemand die Wahrheit aussprechen muss.

Hummels...

ersiees, augsburg, Dienstag, 02.03.2021, 23:09 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Monster! Wie viele Kopfballduelle hat der da im eigenen Strafraum geklärt? 10-20? Sein Stellungsspiel ist einfach erste Sahne...

Die zweite Hälfte war kein Vergleich zur ersten Hälfte und es war spürbar das die Manschaft klar auf Sieg eingestellt war und es wurde immer deutlicher wer hier der Favorit ist.

Ja und Hitz noch mit seiner Monsterparade...

1 und 2 Hälfte zusammen = Note 3 aber alles unwichtig, Halbfinale und nur das zählt!

Hummels...und Bellingham

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 02.03.2021, 23:54 (vor 1152 Tagen) @ ersiees

Krass, wie der Junge sich in die Zweikämpfe wirft.

Hummels...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:11 (vor 1152 Tagen) @ ersiees

Sky spricht von 100% gewonnener Zweikämpfe, Can 91%

Hummels...

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.03.2021, 06:17 (vor 1151 Tagen) @ Smeller

Bei Can folgte aber leider nach jedem zweiten gewonnenen Zweikampf ein eklatanter Ballverlust. Da ist durchaus Steigerungspotential.

Hummels...

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 02.03.2021, 23:13 (vor 1152 Tagen) @ Smeller

Can + Hummels zusammen passt...

Hummels...

Blarry, Essen, Mittwoch, 03.03.2021, 00:04 (vor 1152 Tagen) @ Rupo

Mats braucht nunmal eine resolute Absicherung für seine Ausflüge zum Balljagen weiter vorne. Wenn da der Ball beim Gegner landet und er hinterherschleichen muss, hilft es schon, einen Delaney in der Nähe zu haben, der im Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld bleibt, und ein Can ist als Ausputzer ganz hinten jetzt auch nicht die schlechteste Wahl. Davon abgesehen, dass Defensivschlachten wie heute generell eher Mats' Fähigkeiten entgegenkommen, als irgendwo an der Mittellinie ein Eins-gegen-eins verteidigen zu müssen, mit Torwart als einzigem Fallnetz.

Hummels...

Fummelkutte, Berlin, Mittwoch, 03.03.2021, 08:42 (vor 1151 Tagen) @ Blarry

Bei allem +1, aber bei aller resoluten Verteidigungsarbeit, die man Emre gestern wirklich bescheinigen kann, wäre ich doch froh, wenn er diese Arbeit nicht gleich wieder mit Bolzplatz-Moves und teils unbedrängten Harakiri-Pässen in des Gegners Fuß gefährden würde.

Hummels...

MKB, Siegen, Dienstag, 02.03.2021, 23:26 (vor 1152 Tagen) @ Rupo

Finde ich nicht. Can enttäuscht in der IV definitiv. Sekundenschlaf und pässe in gefährliche Räume.

Hummels...

ersiees, augsburg, Dienstag, 02.03.2021, 23:13 (vor 1152 Tagen) @ Smeller

Sky spricht von 100% gewonnener Zweikämpfe, Can 91%

Ich muss ganz klar auch zugeben, Can hat sich da in der IV deutlich gesteigert! Immer noch mit Luft nach oben aber er sieht da jetzt nicht mehr so krass wie Falschgeld aus, wie zu Beginn der Saison noch.

Hummels...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:15 (vor 1152 Tagen) @ ersiees

Wenn er nicht jeden Ball nach dem gewonnen Zweikampf zum Gegner gespielt hätte wärs noch besser.

Hummels...

Gargamel09, Dienstag, 02.03.2021, 23:24 (vor 1152 Tagen) @ Talentförderer

Wenn er nicht jeden Ball nach dem gewonnen Zweikampf zum Gegner gespielt hätte wärs noch besser.

manche Bälle, die er vorher geil erkämpft, gibt er zu leicht wieder her

Hummels...

HappyTime, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 23:23 (vor 1152 Tagen) @ Talentförderer

Ist das trollerei?

Der Pass zu Haalands erster Chance, mit links,... lecko mio
...
Den bekommt kaum ein BuLi-IV mit dem starken Fuß hin.

Hummels...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:48 (vor 1151 Tagen) @ HappyTime

Ist das trollerei?

Der Pass zu Haalands erster Chance, mit links,... lecko mio
...
Den bekommt kaum ein BuLi-IV mit dem starken Fuß hin.

Und trotzdem hat er viele erkämpfte Bälle direkt und oft auch leichtfertig zu den Gladbachern zurück gespielt.

Hummels...

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 03.03.2021, 09:40 (vor 1151 Tagen) @ Sascha

Sicher hatten sowohl Can als auch Hummels 1,2 unnötig Fehlpässe oder Ballverluste. Wobei die Passquoten von 87% und 83% eher dafür sprechen, dass "gefühlt jeder Ball" auch wirklich nur gefühlt war.
Aber und das gehört auch zur Wahrheit: Die Risikobälle und Dribblings von Hummels und Can gehören dazu und helfen uns im Spielaufbau und aufbrechen der Abwehrreihen. Klar ist dabei immer ein gewisses Risiko, aber dafür sind dann eben die Kollegen aus dem ZM da um das abzudecken.
Trotzdem haben Hummels und Can und in meinen Augen auch Morey einige Bälle doof verloren, was so nicht vorkommen sollte .

Hummels...

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 09:43 (vor 1151 Tagen) @ Tigo

Den Eroberten Ball von der Torauslinie - mehrfach - unbedrängt direkt zu einem Gladbacher an unserem Strafraum Eck zu schießen, geht nunmal nicht. Das hat nichts mit Risikodribbling zu tun.

Hummels...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 02.03.2021, 23:26 (vor 1152 Tagen) @ HappyTime

Natürlich ist das Trollerei, guck Dir mal an, wer das geschrieben hat.

Hummels...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:30 (vor 1152 Tagen) @ Ostentor

Genau man darf ja nur die unbeliebten Foren Sündenböcke kritisieren und nicht die heiligen Kühe.

Hab ich vergessen, ich Troll ich.

Hummels...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 02.03.2021, 23:43 (vor 1152 Tagen) @ Talentförderer

Genau diese Weltsicht musst Du mal ablegen. Also ob Hummels eine heilige Forumskuh wäre. Da kannst Du dieses Jahr genug Beiträge finden, wo das definitiv NICHT so wäre. Du unterstellst aber immer fast allen, die Deine Gedanken nicht teilen, dass die "die" sind - also alle anderen. Aber das stimmt doch einfach nicht. Aber das machst Du ständig. Diese Zuweisung - "Ihr", "Das Forum", "alle hier"... was auch immer. Das ist echt uncool.

Hummels...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:26 (vor 1152 Tagen) @ HappyTime

Naja ich meine Can und er fast jeden Ball in den Fuß des Gegners gespielt. Gegen richtige Gegner wie Bayern oder Leipzig wäre das tödlich.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

davidd, München, Dienstag, 02.03.2021, 23:07 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Richtig geiles Pokalspiel, toller Team-Fight, hat Spaß gemacht. Danke, Jungs!

Ich tue mich nach wie vor schwer..

Brulence, an der Ruhr, Dienstag, 02.03.2021, 23:07 (vor 1152 Tagen) @ CHS

...das tatsächlich als Befreiungsschläge zu werten. Defensiv ist das zugegeben recht solide (mit einigen fragwürdigen Pass-Entscheidungen), offensiv fehlt für mich nach wie vor Struktur und die Fähigkeit, sich mal konsequent durch zu kombinieren.

Ich vermute/glaube/fürchte, dass Bayern und Sevilla uns die Grenzen recht deutlich aufzeigen werden. "Nur" zu ackern und überwiegend auf Einzelaktionen bzw Haalands Tempo zu setzen, wird ein eher schwieriges Unterfangen.

Ich bleibe auch nach wie vor dabei, dass der Kader im Sommer in erheblichem Maße umstrukturiert werden müsste(!), um mehr Tempo und auch Kreativität ins Spiel zu bekommen.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 03.03.2021, 14:52 (vor 1151 Tagen) @ Brulence

...das tatsächlich als Befreiungsschläge zu werten. Defensiv ist das zugegeben recht solide (mit einigen fragwürdigen Pass-Entscheidungen), offensiv fehlt für mich nach wie vor Struktur und die Fähigkeit, sich mal konsequent durch zu kombinieren.

Ich vermute/glaube/fürchte, dass Bayern und Sevilla uns die Grenzen recht deutlich aufzeigen werden. "Nur" zu ackern und überwiegend auf Einzelaktionen bzw Haalands Tempo zu setzen, wird ein eher schwieriges Unterfangen.

Ich bleibe auch nach wie vor dabei, dass der Kader im Sommer in erheblichem Maße umstrukturiert werden müsste(!), um mehr Tempo und auch Kreativität ins Spiel zu bekommen.

Sevilla? So wie im Hinspiel meinste?

Immerhin kommt was in Gang

Thofrock, Dienstag, 02.03.2021, 23:43 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

Hoffenheim war so chaotisch, dass die vier Spiele seitdem fast schon an ein Wunder grenzen, auch ohne dass das jetzt der große Umschwung wäre.

Aber da ist wieder Teamgeist drin. Damit hatte ich für diese Saison eigentlich gar nicht mehr gerechnet.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

stoffel85, Dienstag, 02.03.2021, 23:19 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

Das Meiste was du schreibst sehe ich auch so. Deshalb hoffe ich, dass es Mitte nächste Woche hier auch ruhig-realistisch zu gehen wird.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 02.03.2021, 23:14 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

...das tatsächlich als Befreiungsschläge zu werten. Defensiv ist das zugegeben recht solide (mit einigen fragwürdigen Pass-Entscheidungen), offensiv fehlt für mich nach wie vor Struktur und die Fähigkeit, sich mal konsequent durch zu kombinieren.

Ich finde hingegen, dass wir offensiv deutlich besser spielen. Teilweise Reus und natürlich Reyna fallen da ab. Aber was Dahoud, Bellingham, Rapha, Sancho und Haaland teilweise spielen, habe ich so vor einigen Wochen noch nicht gesehen. Die Chancenverwertung könnte hingegen besser sein.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

Smeller, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:13 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

4 Siege in Folge, die letzten 3 ohne Gegentor. Was, wenn nicht das, ist für dich ein Aufschwung?

Spielglueck

Motzki09, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 06:45 (vor 1151 Tagen) @ Smeller

Heute an den Pfosten dann rein, war super gemacht aber ein paar cm und es bleibt 0:0.

Spielglueck

woopertinger, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 08:55 (vor 1151 Tagen) @ Motzki09

Was für ne Argumentation..
Genauso kann man auch sagen "Wenn der Elfmeter gegeben wird, Haaland seine beiden freien Dinger knipst und Gladbach mindestens eine der fälligen gelb/roten Karten einsammelt, schießen wir sie aus ihrem eigenen Stadion"

Hätte, hätte, Schokolade..

Ich tue mich nach wie vor schwer..

Brulence, an der Ruhr, Dienstag, 02.03.2021, 23:20 (vor 1152 Tagen) @ Smeller

Vielleicht ist es nicht deutlich genug gewesen. Nach den Ergebnissen ist es das, ohne Frage.

Nach unserem eigentlichen Anspruch ist es nach wie vor spielerisch zu wenig strukturiert und zu wenig dominant. Ob man das in dieser Ausnahme-Saison zum aktuellen Stsnd erwarten darf oder könnte, die frage kann ich nicht vollständig beantworten.

Mit Blick nach vorne muss man sich aber m.e. nach zwingend die Frage stellen, ob es nicht erheblicher Wechsel im Sommer Bedarf oder ob Rose das schon irgendwie wird hinbiegen können. Letzteres hielte ich für sehr riskant.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

DaveDope, Bochum, Dienstag, 02.03.2021, 23:23 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

Ich halte dagegen und glaube das wir in erster Linie Punktuelle Wechsel brauchen. Auf den Flügeln zB ist das ziemlich mau. In der Zentrale hat man zwar 87 Spieler aber ein Brandt hat nicht gezündet also bleibt für den kreativen Part eigentlich nur (neuerdings) Dahoud.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

MKB, Siegen, Dienstag, 02.03.2021, 23:30 (vor 1152 Tagen) @ DaveDope

Ich sehe aktuell auch nur das Ergebnis. ET macht aktuell alles richtig. Defensiv gut stehen und sehen was geht. Unserem Kader fehlt aktuell zuviel. Mental war es nicht zum Besten. Ich denke die nächsten zwei Spiele nicht verlieren und wir stehen mit einer guten Basis da. Dann kann man auch mal über spielerische Akzente nachdenken.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

Brulence, an der Ruhr, Dienstag, 02.03.2021, 23:29 (vor 1152 Tagen) @ DaveDope

Bei den offensiven außen gehe ich mit. Für mich zusätzlich die Frage wie sinnvoll es ist, mit Reus, Brandt und Reyna drei Spieler im Kader zu haben, die alle die selbe zentrale Position besetzen.

Hinzu kommt ein IV, ein LV, ein 8er und zugegeben traue ich unseren beiden RV nicht so recht über den Weg. Wenn man dazu noch die Torwart-Position nimmt, die ja scheinbar sehr heiß diskutiert wird, wäre das schon ein ordentlicher Umbruch.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

DaveDope, Bochum, Dienstag, 02.03.2021, 23:35 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

Brandt würde ich abgeben. Gio auch weil der mal auf dem Flügel aushelfen kann und noch so jung ist auf jeden behalten.

IV sehe ich zB gar nicht so kritisch. Mats, Akanji, Zaga und Can. Sollten eigentlich reichen zumal auch da die Frage ist kann man sich wirklich verbessern in vernünftigen finanziellen Sphären.

Bei den Av gehe ich mit aber da ist der Markt so leer das wir da glaube ich nix besseres finanzierbares bekommen. Moreys Kurve zeigt ja zB auch deutlich nach oben.

Ein zweiter 8er neben Mo könnte tatsächlich nicht schaden aber wen würde man dafür abgeben wollen?

Ich tue mich nach wie vor schwer..

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 03.03.2021, 11:32 (vor 1151 Tagen) @ DaveDope

Brandt würde ich abgeben. Gio auch weil der mal auf dem Flügel aushelfen kann und noch so jung ist auf jeden behalten.

IV sehe ich zB gar nicht so kritisch. Mats, Akanji, Zaga und Can. Sollten eigentlich reichen zumal auch da die Frage ist kann man sich wirklich verbessern in vernünftigen finanziellen Sphären.

Bei den Av gehe ich mit aber da ist der Markt so leer das wir da glaube ich nix besseres finanzierbares bekommen. Moreys Kurve zeigt ja zB auch deutlich nach oben.

Ein zweiter 8er neben Mo könnte tatsächlich nicht schaden aber wen würde man dafür abgeben wollen?

Es kommt halt ziemlich stark auf das System an das Marco Rose zu spielen beabsichtigt.

Tor: Könnte was passieren, wenn sich etwas ergibt.

Innenverteidigung: Hummels, Akanji, Can, Zagadou und perspektivisch Coulibaly sollte einig reichen.

Aussenverteidigung: Wenn die Spieler gehalten werden wird dort nichts passieren. Falls man Schulz abgeben kann für gutes Geld, würde man sich vermutlich dem nicht verschließen.

Def. Mittelfeld: Witsel, Can, Delaney, Bellingham, Dahoud. Dort wird vermutlich nichts passieren.

Danach wird es komplizierter, weil das vom System abhängt das wir spielen wollen. 433 oder 442 macht in der Kaderplanung einen ziemlichen Unterschied aus.
Ziemlich sicher wird man Sancho bei einem wirtschaftlich sinnvollen Angebot ziehen lassen. Damit blieben nur noch Hazard und mit Abstrichen Reus als klassische Außenstürmer.

Wenn man 433 spielen müsste man hier also deutlich nachlegen. Dagegen hätte man mit Reus, Brandt und Reyna als klassische 10er bzw. hängende Stürmer viel Prominenz auf einer Position die es eigentlich nicht gibt. Als klassische 8er hätte, man Dahoud, Bellingham und Delaney.
-> Wäre ein ziemlicher Umbau in der Offensive nötig (klassischer Abgabekandidat wäre neben Sancho wohl noch Brandt)

Ein 442 mit Raute ließe sich mit dem Spielermaterial erstaunlich gut spielen. man bräuchte vermutlich noch einen klassischen Stürmer und einen 8er. Indem System hätte Hazard vermutlich aber keinen Platz

-------------Witsel/Can-------------
---Dahoud/Delaney/Bellingham/Mr X---
---------Reyna/Reus/Brandt-----------


Ein 4231 würde ebenfalls auf den Außenpositionen Handlungsbedarf erzeugen.

Alles in allem ist es für mich wahrscheinlich, dass auf den offensiven Außen deutlich investiert wird. Damit könnte man ein 4231 und ein 433 abbilden. (Die Systeme sind sich eh recht ähnlich)
Logische Kandidaten für einen Abgang wären hier Brandt oder Reyna neben Sancho. Bei Dahoud muss man mal gucken ob jetzt tatsächlich den nächsten Schritt gemacht hat oder in alte Muster zurückfällt.

Solange man noch in den Pokal-Wettbewerben ist, sehe ich das durchaus als Aufschwung!

Goalgetter1990, Dienstag, 02.03.2021, 23:11 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

...das tatsächlich als Befreiungsschläge zu werten. Defensiv ist das zugegeben recht solide (mit einigen fragwürdigen Pass-Entscheidungen), offensiv fehlt für mich nach wie vor Struktur und die Fähigkeit, sich mal konsequent durch zu kombinieren.

Ich vermute/glaube/fürchte, dass Bayern und Sevilla uns die Grenzen recht deutlich aufzeigen werden. "Nur" zu ackern und überwiegend auf Einzelaktionen bzw Haalands Tempo zu setzen, wird ein eher schwieriges Unterfangen.

Ich bleibe auch nach wie vor dabei, dass der Kader im Sommer in erheblichem Maße umstrukturiert werden müsste(!), um mehr Tempo und auch Kreativität ins Spiel zu bekommen.

Klar ist nicht alles Gold was glänzt, und man hätte heute auch verlieren können. Auf der anderen Seite sind wir jetzt im Halbfinale ohne die Bayern, und es könnte dieses Jahr endlich mal wieder ein CL-Viertelfinale geben. Ein Zufriedenstellender Saisonabschluss rückt in wahrscheinlichere Spheren!

Ich tue mich nach wie vor schwer..

DaveDope, Bochum, Dienstag, 02.03.2021, 23:10 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

Bayern ist spätestens seit Klopp die Grenze da müssen wir uns nix vormachen.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

Erde78, Vigo, Dienstag, 02.03.2021, 23:10 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

Genau wie uns Sevilla in Spanien die Grenzen aufgezeigt haben.... Man könnte sich doch mal 5 Minuten freuen. Klar werden das schwere Spiele. Ich sehe uns bei beiden Spielen nicht Chancenlos.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

Brulence, an der Ruhr, Dienstag, 02.03.2021, 23:16 (vor 1152 Tagen) @ Erde78

Natürlich freue ich mich, dss steht ja völlig außer Frage! Ich habe bloß das Gefühl, dass man die letzten Wochen (unabhängig von den Ergebnissen) schlicht zu positiv bewertet.

Und ich bewerte das vor dem Hintergrund, dass wir ein eigentlich ein Top-Team sein sollten. Vor dem Hintergrund ist es für mich zu wenig spielerisch, zu wenig dominant.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

Erde78, Vigo, Dienstag, 02.03.2021, 23:27 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

Ich würde nie sagen scheisse wir haben gewonnen! Als Fußballer geht es doch vorerst darum zu gewinnen, wie puhhh ist eigentlich egal, so holst du dir doch das Selbstvertrauen! Ich werte die letzten Tage klar als Aufschwung! Beispiel heute mit Kampf , sieht halt manchmal böse aus! Aber ok! Sieg!!! Holst du was bei den Bayuwaren und solltest gegen Sevilla weiter kommen. Na dann geht die Lutzi ab !!!! Heja BVB

Ich tue mich nach wie vor schwer..

DaveDope, Bochum, Dienstag, 02.03.2021, 23:19 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

Muss es das denn immer sein?
Ich werde als krassen Gegenentwurf mal Atlético rein, die hatten ihre beste Zeit als sie eben nicht dominieren wollten.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:18 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

Wir sind aber diese Saison kein Topteam und werden das auch von heute auf morgen nicht mehr. Also muss man seine Bewertung an die tatsächlichen Gegebenheiten anpassen.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

Brulence, an der Ruhr, Dienstag, 02.03.2021, 23:24 (vor 1152 Tagen) @ Talentförderer

Tja nun, dann passts ;-) die Frage aber wird sein, wo man die Gründe hierfür sieht. Und nach meiner laienhaften Meinung steht dann ein Haufen Arbeit bevor, der nicht alleine durch einen Trainerwechsel wird weggezaubert werden können.

Ich tue mich nach wie vor schwer..

istar, Dienstag, 02.03.2021, 23:13 (vor 1152 Tagen) @ Erde78

Genau wie uns Sevilla in Spanien die Grenzen aufgezeigt haben.... Man könnte sich doch mal 5 Minuten freuen. Klar werden das schwere Spiele. Ich sehe uns bei beiden Spielen nicht Chancenlos.

Kommt nicht in Frage. Das Leben ist mühselig und schwer :-).

Ich tue mich nach wie vor schwer..

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:09 (vor 1152 Tagen) @ Brulence

Gegen Bayern wäre das ja nun keine Überraschung und da nutzt auch kein Umbruch etwas.

Sevilla muss erstmal beweisen dass sie es besser machen als im Hinspiel.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

DankoMunky, Wien, Dienstag, 02.03.2021, 23:06 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Meine Szene des Spiels:

Bensebainis Schuss...es wird lauter, weil die Gladbacher den Ball schon drinnen sehen. Patsch! Hitz ist dran! Nice!

Ansonsten hat die zweite Halbzeit vom Kampf her richtig Spaß gemacht. Die Aktion von Dahoud fand ich nur unnötig, weil Hazard sowieso zuerst an den Ball gekommen wäre/ist. Müssen wir halt ohne ihn den Finaleinzug klar machen. :)

Unterschiede seit dem Sevilla-Spiel | Was hat sich geändert?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 02.03.2021, 23:05 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Würdet ihr im Vergleich zur Zeit davor wesentliche Veränderungen seit dem Sevilla-Sieg festmachen oder sind es schlicht die Punkte und Siege, die nun positiv sind?

Was hat sich konkret geändert, außer dass wir nun gewinnen?

Deutlich bessere Verteidigung von Standards.

Goalgetter1990, Dienstag, 02.03.2021, 23:41 (vor 1152 Tagen) @ Chill-Instructor

Man braucht sich nur die Spiele gegen Köln, Gladbach oder Union anzuschauen um auszumachen, warum man hier verloren hat. Zu viele Gegentore nach Standards! Ja, man hat auch gegen Sevilla eins bekommen, aber ich sehe hier durchaus generelle Verbesserung!

Unterschiede seit dem Sevilla-Spiel | Was hat sich geändert?

stoffel85, Dienstag, 02.03.2021, 23:16 (vor 1152 Tagen) @ Chill-Instructor

-Sevilla hat uns etwas unterschätzt mMn.
-GE (18.)/ Biele (15.) -> mieseste Offensiven
-weniger Spielpech
-Dahoud

(Sehr vereinfacht natürlich)

Wir sind weder jetz superduper, noch waren wir „damals“ ultra mies.
Hoffe keiner kriegt hier en Affen, wenn wir mit 5:0 in M verlieren un gg Sevilla rausfliegen (wenn Ocampos wieder nicht spielt besteht zumindest etwas Hoffnung).

Unterschiede seit dem Sevilla-Spiel | Was hat sich geändert?

Chill-Instructor, Dienstag, 02.03.2021, 23:16 (vor 1152 Tagen) @ Chill-Instructor

Pressing und Balance, es wir variiert zwischen Konterspiel und hohem Pressing.

Wenn wir gepresst werden, wird sehr bedacht frei gespielt im Gegensatz zu vorher, als man versucht hat über Einzelaktionen sich teilweise frei zu dribbeln.

Unterschiede seit dem Sevilla-Spiel | Was hat sich geändert?

ersiees, augsburg, Mittwoch, 03.03.2021, 00:15 (vor 1152 Tagen) @ quatschkopf

Pressing und Balance, es wir variiert zwischen Konterspiel und hohem Pressing.

Wenn wir gepresst werden, wird sehr bedacht frei gespielt im Gegensatz zu vorher, als man versucht hat über Einzelaktionen sich teilweise frei zu dribbeln.

Genau dieses Pressing läuft aber immer noch nicht wirklich zu 100% rund und ermöglicht halt immer noch in ein paar Szenen enorme Räume für den Gegner, die tödlich enden können. Klar kann passieren, sieht zwar insgesamt besser aus als unter Favre noch gesehen aber immer noch teils etwas unkoordiniert/Timing/Abstimmung

Unterschiede seit dem Sevilla-Spiel | Was hat sich geändert?

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 02.03.2021, 23:11 (vor 1152 Tagen) @ Chill-Instructor

Mehr Selbstbewusstsein, mehr Druck auf den Gegner. Der Gegner wird mehr Druck und BVB-Wille spüren.

Unterschiede seit dem Sevilla-Spiel | Was hat sich geändert?

Kruemelmonster09, Dienstag, 02.03.2021, 23:08 (vor 1152 Tagen) @ Chill-Instructor

Würdet ihr im Vergleich zur Zeit davor wesentliche Veränderungen seit dem Sevilla-Sieg festmachen oder sind es schlicht die Punkte und Siege, die nun positiv sind?

Was hat sich konkret geändert, außer dass wir nun gewinnen?

Wir stehen tiefer und agieren aus einer stabileren Grundordnung.
Grundsätzlich agieren wir auch gelassener und sehen nicht mehr dieses vogelwilde Spiel.

Tatsächlich sieht dieses Spiel einfach dem Favres sinnvoll angepasst aus.
Die Ruhe und Stabilität Favres mit dem Versuch hier und da etwas feuriger und schneller zu agieren.

Unterschiede seit dem Sevilla-Spiel | Was hat sich geändert?

HappyTime, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 23:14 (vor 1152 Tagen) @ Kruemelmonster09

Gegen Sevilla und heute war das so. (Arminia und Schlümpfe eher Freak-Spiele).
Das ist auch absolut legitim. 4er Kette, dafür insgesamt tiefer, ein kompaktes 3er Mittelfeld mit Dahoud in seinem ersten Dortmunder Frühling, Reus als Passgeber, Tempo von Sancho und Haaland...
So stellt man Mannschaften die mitspielen wollen vor ein echtes Problem.

Unterschiede seit dem Sevilla-Spiel | Was hat sich geändert?

DaveDope, Bochum, Dienstag, 02.03.2021, 23:07 (vor 1152 Tagen) @ Chill-Instructor

Insgesamt besser individuelle Form. Mehr Teamspirit, eindeutig verbessertes Zweikampf- und defensiv-verhalten.

Unterschiede seit dem Sevilla-Spiel | Was hat sich geändert?

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:13 (vor 1152 Tagen) @ DaveDope

Terzic hat sein ungestümes Pressing wieder zurückgeschraubt. Das war goldwert. Mit Geduld gehts besser.

Unterschiede seit dem Sevilla-Spiel | Was hat sich geändert?

DaveDope, Bochum, Dienstag, 02.03.2021, 23:15 (vor 1152 Tagen) @ Talentförderer

Japp. Zumal die Jungs von Favre ja eigentlich die „Ruhe“ eingetrichtert bekomme haben dürften. Aktuell finde ich das ein guter Mix aus den Favre Tugenden gepaart mit dem kämpferischen was da leider oft abging.

Unterschiede seit dem Sevilla-Spiel | Was hat sich geändert?

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Dienstag, 02.03.2021, 23:09 (vor 1152 Tagen) @ DaveDope

Insgesamt besser individuelle Form. Mehr Teamspirit, eindeutig verbessertes Zweikampf- und defensiv-verhalten.

Unterschrieben.

Ach ja...

Fummelkutte, Berlin, Dienstag, 02.03.2021, 23:05 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Falls nochmal irgendwer sagt, wir könnten nicht kontern, fordere ich mindestens 2 Stunden Video-Nachhilfe. Inhalt: Das heutige 1:0 in Dauerschleife ;-) Das war schon allererste Sahne.

Übrigens auch schon ein Fingerzeig, warum Marco bei allem körperlichen Aderlass (Spritzigkeit, Dynamik) für uns immer noch ein wichtiger Spieler ist: Die Vision für diese krass zielgerichteten One-Touch-Pässe in gefährliche Räume haben einfach nur wenige Leute. In den letzten Wochen so an vielen Toren elementar beteiligt gewesen. In dieser Form für uns in jedem Fall eine Verstärkung und weit weg von „nicht bundesligatauglich” oder ähnlichem, was man hier in den letzten Monaten lesen konnte.

Taktisch viel besser als im Januar gegen Gladbach

libertador, Dienstag, 02.03.2021, 23:04 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Im Januar fand ich uns gegen Gladbach taktisch vogelwild. Das war heute viel besser und dann auch die Voraussetzung durch ein Tor gewinnen zu können. Am Ende auch recht stabil in der Abwehr.

Gladbach (altdt. Kackbach) verkackt die Saison.

, Dienstag, 02.03.2021, 23:04 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Rose bekommt einen guten Co-Trainer und ich hoffe, sie befruchten sich, damit dann, wann auch immer, Edin den Nektar erntet :-)

Gladbach (altdt. Kackbach) verkackt die Saison.

, Dienstag, 02.03.2021, 23:17 (vor 1152 Tagen) @ haweka

Heißt das eigentlich das der Maric arbeitslos wird? Der ist doch BVB Sympathisant und bekannt aus der Spielverlagerung.de Seite? Hatte mich eigentlich mehr auf den gefreut.

Gladbach (altdt. Kackbach) verkackt die Saison.

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:21 (vor 1152 Tagen) @ quatschkopf

Nein der kommt mit und ist eher Bayern Fan.

Der Halbfinalgegner steht quasi schon fest

Soester Süden, Soest, Dienstag, 02.03.2021, 23:04 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Es ist der Sieger aus Brause gegen Auto. Warum.? Weil das Halbfinale am 1. bzw. 2. Mai stattfindet. Davor spielen wir gegen VW, nach dem HF gegen Brause.

Passt auf, so wird es kommen....

Terzic Interviews

virz3, Oberhausen, Dienstag, 02.03.2021, 23:04 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Ich bin echt in jedem Interview von Terzic begeistert. Einfache Wortwahl, klare Aussagen, freundliche, sympathische und demütige Art und Weise.

Ihm nimmt man jedes Wort zu 100% ab.

Terzic Interviews

Elmar, Dienstag, 02.03.2021, 23:08 (vor 1152 Tagen) @ virz3

Bin da voll bei dir. Super Typ.

Als der Reporter mit glänzenden Augen gefragt, wie besonders das Spiel am Samstag in der Allianz Arena gegen München sei. „Ach, jedes Spiel ist besonders für mich.“

Terzic Interviews +1

defender ⌂ @, Dienstag, 02.03.2021, 23:05 (vor 1152 Tagen) @ virz3

eine Wohltat

Dass Bumsebaini das Spiel ohne rot überstanden hat und Delaney keinen Elfer kriegt

Middi, Münster, Dienstag, 02.03.2021, 23:02 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Ohne Worte. Der Typ hat richtige Assi Vibes, und dann einen 17 Jährigen bei der Auswechslung so provozieren zu wollen.

Da fällt mir nur ein Wort zu ein: Hur******.

Glaube der hat Jude richtig schön beleidigt bei der Auswechslung, daher auch die Hand davor.

Und weshalb kriegt Thomas keinen Elfer gegen Sippel, der ihm von hinten ins Kreuz springt? Hat da jemand einer Wiederholung zu?

Dass Bumsebaini das Spiel ohne rot überstanden hat und Delaney keinen Elfer kriegt

bobschulz, MS, Mittwoch, 03.03.2021, 00:27 (vor 1152 Tagen) @ Middi

Stieler hätte Benseirgendwas gelb-rot gegeben Anfang letzter Rückrunde: Bei 91.58 winkt er schon ab, bevor er gelb bekommt. Und der Text gegen Jude kurz vorher ist eigentlich auch klar gelb, wenn Dahouds Foul gelb war. Linienloser Linien-Loser!

Dass Bumsebaini das Spiel ohne rot überstanden hat und Delaney keinen Elfer kriegt

HappyTime, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 23:08 (vor 1152 Tagen) @ Middi

Das war ein klarer Elfer. Wenn Haaland das Tor wegen einer Mini-Berührung abgepfiffen wird, ist das Einsteigen von Sippel 100% Elfmeter-reif.

Und bei der Pöbelei von Bensebaini ist mir auf der Couch genau das gleiche Wort heraus gerutscht.

Insgesamt war das ein nicht unverdienter Sieg, in einer doch sehr ausgeglichenen Partie. Sehr viel Kampf, wenig Spiel.

Dahoud bestätigt seinen Aufwärtstrend, trotz gelb-roter Karte (erste Karte war Quatsch, eindeutig Ball gespielt). Weiter so.

Dass Bumsebaini das Spiel ohne rot überstanden hat und Delaney keinen Elfer kriegt

DaWu, Mittwoch, 03.03.2021, 00:41 (vor 1152 Tagen) @ HappyTime

Bumsibani ist ein Uhrensohn. Was hätte ich Bellingham gefeiert wenn der ihn kommentarlos ausgenockt hätte.

Dass Bumsebaini das Spiel ohne rot überstanden hat und Delaney keinen Elfer kriegt

tobroh, Scharmde (Salzkotten), Dienstag, 02.03.2021, 23:06 (vor 1152 Tagen) @ Middi

Das beste ist noch dieser gladbacher spinner lag bei jeder Situation am boden hat sich irgendwelche Körperteile gehalten die bei keiner! Aktion getroffen wurden... (Dahoud erste gelbe, bei reus gelber hält er sich den Bauch!!! )

Dass Bumsebaini das Spiel ohne rot überstanden hat und Delaney keinen Elfer kriegt

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:05 (vor 1152 Tagen) @ Middi

Joa klar gab es da ein paar unschöne Worte an Bellingham, der meiner Meinung nach nun nicht sonderbar auffällig langsam runter geht.

Sippel springt Delaney nicht ins Kreuz, er rennt ihn einfach übern Haufen, wenn ich mich recht erinnere. Das macht die Sache für mich halt elferreif

Dass Bumsebaini das Spiel ohne rot überstanden hat und Delaney keinen Elfer kriegt

Erde78, Vigo, Dienstag, 02.03.2021, 23:05 (vor 1152 Tagen) @ Middi

Naja eigentlich ist es ja scheissegal,,, wir sind weiter... Elfer in so einer Situation schwierig , eher für den Torwart. Der Schiri war eh schlecht .. von daher noch ein Bierchen auf und freuen !!!!

Dass Bumsebaini das Spiel ohne rot überstanden hat und Delaney keinen Elfer kriegt

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 02.03.2021, 23:22 (vor 1152 Tagen) @ Erde78

Naja eigentlich ist es ja scheissegal,,, wir sind weiter... Elfer in so einer Situation schwierig , eher für den Torwart. Der Schiri war eh schlecht .. von daher noch ein Bierchen auf und freuen !!!!

Muss ich fragen: Für den Torwart? Was wirfst du denn Delaney hier in der Situation vor, als das man da „für den Torwart“ pfeifen könnte?

Dahoud

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Dienstag, 02.03.2021, 23:23 (vor 1152 Tagen) @ BVBMenden

Wird Dahoud in der nächsten Runde gesperrt sein oder im nächsten Bundesligaspiel?

Dahoud

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:25 (vor 1152 Tagen) @ Kaya

Pokal HF

Dass Bumsebaini das Spiel ohne rot überstanden hat und Delaney keinen Elfer kriegt

bloooooob, Stuttgart, Dienstag, 02.03.2021, 23:04 (vor 1152 Tagen) @ Middi

Man muss aber auch positiv hervorheben wie ruhig Bellingham geblieben idt. 17 Jahre und so ein Druck. Wobei eine gepflegte Rudelbildung auch nochmal Zeit gebracht hätte.

Dass Bumsebaini das Spiel ohne rot überstanden hat und Delaney keinen Elfer kriegt

ricky, Lüneburger Heide, Mittwoch, 03.03.2021, 06:26 (vor 1151 Tagen) @ bloooooob

Dann hätte es 29min Nachspielzeit gegeben...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Fisheye, Dienstag, 02.03.2021, 23:01 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

CHS

Freue mich das Schulz ein solch gutes Spiel gemacht hat, nach den vielen Verletzungen

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Passt. Gutes Spiel. Jetzt darf Haaland gegen Bayern treffen und die Mannschaft genauso dagegen halten.

Haaland, zwei Spiele ohne Tor. Entlassen?

Es reicht!

nemix, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Das deutsche Schiedsrichterwesen geht mir dermaßen auf die Nerven. Alleine heute wieder min. insgesamt 5 Fehlentscheidungen für beide Seiten die einfach unnötig sind. Warum wird sich da nicht mal zusammengeschlossen um das ganze auf das Niveau der Profis zu heben? 10-12 Profigespanne die jeweils insgesamt ~30k/Monat bekommen für die erste Liga und sich nicht zwischen Job und Schiriwesen zerreißen würde sicherlich zeitnah helfen. Zusätzlich vernünftige Videoschiris einsetzen und bezahlen damit man endlich mal sicher sein kann das Entscheidungen konstant über mehrere Spiele gewertet werden.

Es reicht!

Andre09, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:05 (vor 1152 Tagen) @ nemix

Jeder Mensch auch Schiris darf Fehler machen aber...

... man muss sich Fragen gefallen lassen.

Wie zum teufel kann das erste Tor aberkannt werden wenn kein Bild (und es sollen die gleichen sein) eine Berührung zeigt ? Bis jetzt tritt der sich selbst in die Knöchel?

Warum brauch man nur 10 Sekunden um das zu entscheiden aber 1 Minute für 1 m abseits ?

Warum kriegt trotz Stollen treterei kein Gladbacher gelb .. aber Reus ?!

Warum wird bis in 97. gespielt ? Dann müssten 50 Prozent der Spiele bis in die 105. gehen ??

Warum wird sich die Elfer Szene nicht zumindest angeguckt und dann entschieden ? Die war mehr Freistoß als das zurück gepfiffene 1:0. ich sehe bis jetzt kein Foul und lass mich gerne eines besseren belehren.

Was bedeutet „taktisches Foul“?

... usw

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

Taino, Wernigerode, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Man kann es sich einfach nicht mehr angucken.
Der VAR hat dem Fußball wirklich jegliche emotionale Komponente genommen. Man traut sich ja nichtmal mehr, sich über ein Tor zu freuen, weil man sowieso weiß, dass es erstmal wieder 3 Minuten dauern wird, bis entschieden ist ob es zählt.
Eigentlich jetzt schon keinen Bock mehr, da irgendwann wieder ins Stadion zu gehen bei diesem Unsinn der da abläuft.

Da verliere ich lieber wieder wegen ner Fehlentscheidung das Pokalfinale gegen die Bayern, als mir dauerhaft diesen völlig anderen Sport ansehen zu müssen. Das ist wirklich grausam.

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 02.03.2021, 23:07 (vor 1152 Tagen) @ Taino

Yepp..vor allem weil die drölfte Wiederholung auch nur zeigt, dass Bumsebaimi sich selbst umgelaufen hat...keine Ahnung welche Bilder Köln da vorliegen hatte...

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

Lucky Strike, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 00:14 (vor 1152 Tagen) @ Rupo

Ich bin der Meinung, dass Haaland, als er Bensebaini kreuzen will, mit dem Knie an seinen Fuss stößt und dadurch Bensebaini aus dem Tritt bringt. Insofern nachvollziehbar. Aber deswegen das Tor zu annulieren? No way....

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

Didi, Schweiz, Dienstag, 02.03.2021, 23:07 (vor 1152 Tagen) @ Taino

Verstehe dich schon. Ich bin bei Toren auch extrem zurückhaltend geworden und das nimmt der Sache komplett den Reiz.

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

stoffel85, Dienstag, 02.03.2021, 23:32 (vor 1152 Tagen) @ Didi

Beim Haaland-Tor hab ich mich null gefreut, weil ich wusste was passieren wird. Beim 1:0 war mir zu 99% klar, dass beide nicht im Abseits standen und da war die Freude schon groß. Freu mich am meisten für Bartels, den Schiri und die verschissenen Drecksponyfans.

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

Taino, Dienstag, 02.03.2021, 23:02 (vor 1152 Tagen) @ Taino

Wenn du unbedingt abspritzen willst guck doch Porno, mir ist lieber daß Spiel wird fairer.

Fairer ????

Andre09, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:09 (vor 1152 Tagen) @ NGM

Der war gut .. dann hätte es deutlich eher 1:0 gestanden als ein Foul zu interpretieren das keiner gesehen hat weiß scheinbar keins gab .. schon fair.

ALLE Entscheidungen wären heute ohne VAR richtiger und fairer gewesen und trotzdem wäre es noch ne 5 für das Gespann gewesen

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

Taino, Wernigerode, Dienstag, 02.03.2021, 23:03 (vor 1152 Tagen) @ NGM

Dann verstehst du unter einem guten Spiel offenbar was anderes als ich.
Dann kann ich auch Schach gucken, wenn es mir nur darum geht dass das Ergebnis am Ende absolut fehlerfrei zustande gekommen ist.

Weiß nicht wie man das gut finden kann diese Zustände im Fußball aktuell.

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:07 (vor 1152 Tagen) @ Taino

Wenn du es so geil findest aufgrund vom Fehlentscheidung zu verlieren, dann ist das vielleicht ein gewisser Fetisch, aber definitiv nicht nachvollziehbar. ;-)

Ich möchte bitte direkte Entscheidungen

bobschulz, MS, Mittwoch, 03.03.2021, 00:03 (vor 1152 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 03.03.2021, 00:07

Wenn du es so geil findest aufgrund vom Fehlentscheidung zu verlieren, dann ist das vielleicht ein gewisser Fetisch, aber definitiv nicht nachvollziehbar. ;-)

Ginge es schnell, wäre es einheitlich und würde kommuniziert was überhaupt überprüft wird könnte mein Verständnis wachsen. Aber SR sind keine Kinder-Überraschung, die 3 Wünsche auf ein Mal erfüllen. Bin ich im Stadion und warte 3+x Minuten auf eine dann immer noch strittige Entscheidung weiß ich, dass das nicht mehr mein Spiel ist. Es gibt auch nicht wirklich mehr Gerechtigkeit mMn.

Ich möchte bitte direkte Entscheidungen

Taino, Wernigerode, Mittwoch, 03.03.2021, 07:26 (vor 1151 Tagen) @ bobschulz

Richtig, genau darum ging es mir.
Dass der VAR von der Idee her sicher keine schlechte Sache ist, steht ja außer Frage.
Aber die Häufigkeit des Einsatzes (an sich fällt ja mittlerweile beinahe nach jedem Tor erstmal prophylaktisch der Satz "es wird geprüft natürlich...") obwohl es mal hieß, er soll nur bei ganz klaren Fehlentscheidungen überhaupt eingreifen. Und die Dauer des jeweiligen Einsatzes haben das Spiel für mich total in eine Richtung entwicklet, die nichts mehr mit dem zu tun hat, was es mal war.
Es war ja gerade der Reiz des ganzen (vor allem eben im Stadion) dass man wenn ein Tor fiel sofort wusste ob es zählt oder eben nicht, weil man noch schnell auf den Assistenten geschmult hat, während um einen herum vielleicht bereits alle im Block 3 Reihen weiter unten lagen, ob der nicht doch seine Fahne oben hat.

Mittlerweile ist es so, dass die Entscheidungen der Schiedsrichter auf dem Platz irgendwie nur noch Empfehlungen sind und man sich das ganze sowieso danach in Ruhe in Köln anschaut.
Dann brauchen wir die Leute an der Linie usw. aber eigentlich nicht mehr.
Einwurf und Ecke anzeigen könnte auch locker ein Computersystem, das zuverlässig anzeigt, wer zuletzt am Ball war (bei den Kamerasystemen, die exakt die Laufstrecken und Ballkontakte jedes Spielers ausrechnen wäre das technisch ohne Aufwand machbar).
An- und Abpfiff schafft man auch ohne den Herren da auf dem Feld und Auswechslungen genau so.

Wieso musste man den VAR denn so penetrant installieren, anstatt ihn dafür zu nutzen, für was er mal da war? Für glasklare Fehlentscheidungen und nicht um generell bei jedem Tor zu schauen, ob da nicht eventuell 80 Meter vor dem Tor noch jemand einem anderen den Fingernagel abgebrochen hat.

Ich hatte schon immer eher an ein Challenge-System gedacht, was dazu führen würde dass beide Trainer meinetwegen 2 mal pro Spiel den VAR anfragen können und wenn sie es nach der ersten Challenge unberechtigt getan haben, gar nicht mehr für den Rest des Spiels.
Das würde dafür sorgen, dass die gröbsten Fehler weiterhin erkannt würden und dieses völlig ausgeuferte geprüfe jeder Furzsituation würde dann wieder abgeschafft.

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

Smeller, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:15 (vor 1152 Tagen) @ Talentförderer

Ich verliere lieber durch eine Fehlentscheidung, weil dem Schiedsrichter die Kameraperspektiven und die Zeitlupe fehlt, als durch VAR-Willkür, wo trotz Kameraperspektiven und Zeitlupe die falsche Entscheidung getroffen wird.

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

Taino, Wernigerode, Dienstag, 02.03.2021, 23:12 (vor 1152 Tagen) @ Talentförderer

Für mich war zum Fußball (und vor allem ins Stadion) gehen auch immer etwas mehr als nur das blanke Ergebnis. Wenn ich nur will, dass alles absolut korrekt zugeht (tut es ja nachweislich auch mit VAR nicht, aber das nur am Rande) dann könnte ich mir auch nach dem Spiel die Highlights angucken und mich freuen, dass alles so fair war.
Aber es geht doch auch darum, dass man nach nem Tor völlig abgehen kann mal im Stadion und das wird einem doch durch diese gesamte VAR-Nummer völlig genommen.

Natürlich hat man sich auch damals über Fehlentscheidungen aufgeregt, aber gefühlt haben die einem nicht die emotionale Komponente am Spiel so zerstört wie es der VAR jetzt tut.

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

aitech, Schleswig, Dienstag, 02.03.2021, 23:03 (vor 1152 Tagen) @ NGM

Fairer klappt ja richtig gut.

Ich möchte bitte wieder Fehlentscheidungen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:33 (vor 1152 Tagen) @ aitech

Erwiesenermaßen ist es fairer geworden.

Früher hat man sich über 100 Fehlentscheidungen aufgeregt, heute über 20. gefühlt offensichtlich für viele kein Unterschied, fairer ist es trotzdem.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Ich fand es richtig stark, mir hat es viel spaß gemacht. Ramy Bensebaini ist ne super Hass Figur wie ein van Bommel, den will man eigentlich nur im eigenen Team haben. Ich denke mit ein bisschen Glück wird es ein Unentschieden am Wochenende.

Hummels für mich heute der Beste neben Haaland.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:03 (vor 1152 Tagen) @ quatschkopf

Fragte mich, ob er auch so nah an den Gegenspieler gegangen wäre, wäre es nicht Bellingham gewesen sondern z.B. Erling oder Can.

Glaub da hätte ihm ein wenig der Mut gefehlt.

Eigentlich (!) muss da die halbe Mannschaft auf ihn zulaufen und ihn von Bellingham wegzerren

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Flankengott, Dienstag, 02.03.2021, 23:23 (vor 1152 Tagen) @ Flankengott

Das vermisse ich auch ein bisschen, ich meine bei Toren wirken sie sehr geschlossen. Vielleicht sollten sie doch mal meckern lernen, es scheint ja durchaus zu funktionieren bei anderen Teams.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:26 (vor 1152 Tagen) @ quatschkopf

Ist halt leider so.
Stürmst du da mit der halben Truppe hin, nimmst du Zeit von der Uhr und holst ggf. noch eine gelbe Karte für den Gegner raus. Dann wäre das in der NSZ halt auch gelb rot für ihn gewesen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:36 (vor 1152 Tagen) @ Flankengott

Und holst dir vielleicht noch einige gelbe oder gelbe-rote Karten für die eigenen Spieler ab.

Alle Achtung an Terzic zu den Trainer/Rose Fragen

Freyr, Dienstag, 02.03.2021, 22:59 (vor 1152 Tagen) @ CHS

immer so souverän und vernünftig zu antworten.
Ist auch für ihn nicht einfac

Alle Achtung an Terzic zu den Trainer/Rose Fragen

Haidut, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 23:02 (vor 1152 Tagen) @ Freyr

immer so souverän und vernünftig zu antworten.
Ist auch für ihn nicht einfac

Was sollen wir dann sagen? Da haben wir endlich wieder einen Trainer mit echten BVB Emotionen, der die Mannschaft erreicht, wieder intensiven Fussball spielen lässt und offensiv und defensiv von Woche zu Woche die Mannschaft stabilisiert und jedes Spiel musst du daran denken, dass er bald durch eine Söldner-Nulpe ersetzt wird, die mit Gladbach im Niemandsland der Tabelle rumkrebst.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

aitech, Schleswig, Dienstag, 02.03.2021, 22:59 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Edin mal wieder ein gutes Interview - lässt doofe Fragen abprallen und wirkt dabei noch glaubhaft.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

MKB, Siegen, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ aitech

Allein noch nicht mal die Frage abgeschlossen und schon mit den Gesten beantwortet. Sehr schön

Terzic echter Borusse

ergo, Magdeburg, Dienstag, 02.03.2021, 22:58 (vor 1152 Tagen) @ CHS

nicht jeder lässt sich wieder so leicht in die hintere Reihe schieben.

Terzic - könnte den Hermann machen

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 03.03.2021, 11:50 (vor 1151 Tagen) @ ergo

Nachden die ortsnahe Konkurrenz (Konkurrenz in Anführungsstrichen) einen eigenen Hermann Gerland installieren wird, könnten wir das doch auch.
Oder vielleicht die Kehl-Position?

Terzic - könnte den Hermann machen

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.03.2021, 12:27 (vor 1151 Tagen) @ Floatdownstream

Was macht eigentlich Gisela Niebaum? Ich mein, Watzke wird ja mal aufhören.

Terzic - könnte den Hermann machen

Laakalo, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 12:46 (vor 1151 Tagen) @ Chappi1991

Was macht eigentlich Gisela Niebaum? Ich mein, Watzke wird ja mal aufhören.

Du wusstest doch, dass Sie Erfahrung hat, oder ;-)

https://www.companyhouse.de/Gisela-Niebaum-Dortmund

Terzic echter Borusse

DaveDope, Bochum, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ ergo

Mats sagte im ARD ja gerade so schön das er bei Edin noch ne große Trainerkarriere sieht. Wer weiß was da intern so kommuniziert wird.

Terzic echter Borusse

Haidut, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 23:03 (vor 1152 Tagen) @ DaveDope

Mats sagte im ARD ja gerade so schön das er bei Edin noch ne große Trainerkarriere sieht. Wer weiß was da intern so kommuniziert wird.

Mein Traum wäre, dass die Mannschaft geschlossen zu Watzke ins Büro geht und eine Ansage macht, dass der Rose gerne bleiben kann, wo der Pfeffer wächst und man mit Terzic in die neue Saison geht.

Terzic echter Borusse

DaveDope, Bochum, Dienstag, 02.03.2021, 23:13 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Warum sollten sie das tuen (abgesehen davon das es utopisch ist)? Dein bleibt ja im Trainerteam, ein Rose der nun auch kein Blinder ist kommt noch dazu.

Diese Fragen von den Reportern

Tsubi, Wuppertal, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ ergo

Das kannst du doch nur genervt sein. Da wird dir die ganze Woche die gleiche Frage gestellt, vor dem Spiel das Gleiche und danach auch.

Terzic echter Borusse

quincy123, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ ergo

ja, Respekt davor. Allein, dass er immer wieder so ruhig auf die dusseligen Fragen reagiert. Es ist ja legitim zu fragen - einmal - aber sicher nicht mehrmals am Tag (heute vor und nach dem Spiel).

Terzic echter Borusse

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ ergo

Jede Wette, der beerbt Rose, entweder in 3 Jahren oder vorher.

Terzic echter Borusse

MKB, Siegen, Dienstag, 02.03.2021, 23:01 (vor 1152 Tagen) @ Floatdownstream

Wir wissen noch nicht mal was nächstes Jahr aufläuf. Warum darüber spekulieren was ET in 3 Jahren macht.

Terzic echter Borusse

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ ergo

Hallo ARD, herzlichen Glückwunsch von vier Fragen zwei Fragen nach dem Wohlfühlen zu verballern...wie wäre es mal mit Sportfragen?

Journalistischer Anspruch?

McMisch, Dienstag, 02.03.2021, 23:42 (vor 1152 Tagen) @ Rupo

Hallo ARD, herzlichen Glückwunsch von vier Fragen zwei Fragen nach dem Wohlfühlen zu verballern...wie wäre es mal mit Sportfragen?

Wahnsinn,ja. Da scheint jemand keinen Bock auf seinen Job zu haben. Da hast du einen jungen Trainer vor dir stehen, der gerade in ein Pokalhalbfinale eingezogen ist. Auch ohne Fans: Berlin wäre ne große Nummer für ihn, ein erstes echtes Highlight der Karriere. Er ist nur 2 Spiele, davon eines gegen einen Underdog, vom einem Titel mit seinem BVB entfernt... Da musst du als Reporter doch Bock drauf haben, geile und motivierte, hoffnungsvolle Worte aus dem Trainer zu locken.

Und dann sowas.

Mich würde ja echt interessieren, ob der Fragesteller sich die Fragen ausdenkt oder ob er von jemandem dazu verdonnert wird, genau das zu fragen.

heute weiter,

, Dienstag, 02.03.2021, 22:58 (vor 1152 Tagen) @ CHS

und dann Bremen auswärts...

heute weiter,

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 02.03.2021, 22:59 (vor 1152 Tagen) @ Mosac

Bremen oder Bayern, Hauptsache Madrid

heute weiter,

Live, Dresden, Dienstag, 02.03.2021, 22:59 (vor 1152 Tagen) @ Rupo

Bremen oder Bayern, Hauptsache Madrid

Er meint die Auslosung.

heute weiter,

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ Live

;-)..

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Ulrich, Dienstag, 02.03.2021, 22:57 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Nicht brillant, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Und an der einen oder anderen Stelle hatten wir auch ein wenig Glück. Dafür aber einen Schiedsrichter, der die Gladbacher in Watte packte.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 02.03.2021, 23:09 (vor 1152 Tagen) @ Ulrich

Sehe ich auch so. kein Filetfußball heute, aber gut den Kampf angenommen und als Mannschaft weitergekommen. Sehr positiv überrascht hat mich heute das super souveräne Wegverteidigen der Standarts. Speziell nach dem letzten Ligaspiel gegen die Ponys.
Alles in allem sehr zufriedenstellend. Weiter so!

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Deluxe_boy, Wolfsburg, Dienstag, 02.03.2021, 22:57 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Schöner Auftritt in der zweiten halbzeit. Guter Auftritt der Abwehr. Stark bei standarts gegen uns. Bensebaini hat mich heute an rattinha, wenn man gegen ihn spielt kann man ihn nur "hassen" aber halt auch ein kämpfer mit guter technik.

Ab ins Halbfinale am Wochenende in München da würde ich mich schon freuen wenn man sich nicht gleich kampflos aufgibt. Und dann gegen Sevilla ins Viertelfinale einziehen. ET macht vieles richtig er hat es geschafft das es so aussieht das man wieder eine Einheit ist so freue ich mich auf den rest der Saison.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

stoffel85, Dienstag, 02.03.2021, 23:01 (vor 1152 Tagen) @ Deluxe_boy

Bayern is eigentlich eh egal. CL (mir persönlich) nur nicht, weil es Sevilla is. Wichtig is, dass Guerreiro sich erholt und am besten nach der Länderspielpause Anfang April gg FFM wieder fit ist (Hertha un Köln könnte man auch so packen).

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 02.03.2021, 23:10 (vor 1152 Tagen) @ stoffel85

schön wäre es schon bei den Seppels nicht 0:5 zu verlieren, vielleicht mal so ein unspektakuläres 0:0...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

stoffel85, Dienstag, 02.03.2021, 23:39 (vor 1152 Tagen) @ Rupo

Die Quote für „kein Bayern-Tor“ dürfte bei 30 liegen.

Die Mannschaft lebt

Laakalo, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ CHS

und setzt auf dem Platz kämpferische Akzente und viel konzentrierter und natürlich auch selbstbewusster. Toller Fight von jedem jetzt keinen Zentimeter von dieser Einstellung und Leistung zurückweichen.

SO stellt man sich ein Team mit dem BVB Logo auf der Brust vor. Es muss nicht immer alles gelingen, aber man muss das Gefühl haben, dass alle wollen und sich keiner hängen lässt und das Gefühl vermittelt das Team.

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

Andre09, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 22:54 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Freue mich richtig aber der Schiri lässt mich ratlos zurück.

Das erste 1:0. wo verdammt ist da ein Foul? Sieht der Schiri andere Bilder ? Der tritt sich doch selber in die Hacken man sieht KEINE Berührung ?! Wie kann man es dann abpfeifen ? Versteh ich Fußball nicht ? Er kann doch nicht mussmassen es könne evtl. eine Berührung gegeben Haben ? Und wie lange guckt er sich das an ? 20 Sekunden ? Muss ja eindeutig sein !?!?

Warum darf man Reus 15 mal den Stollen in den Knöchel bohren aber er kriegt beim ersten Zweikampf gelb. Gab es in den letzten 45 min Gefühlt gelb für Gladbach für taktische Fouls , Stollen drauf , auswechseln Spieler anpöbeln , etc ? ?

Und sorry auch über die Elfer Szene kann man durch aus reden? Warum lässt man den Schiri das nicht angucken ? Vermutlich weil er sich dann ein Kontakt Eindichtet?

Warum geht das Spiel bis in die 97.? Dann müssten ja eine Vielzahl der Spiele bis in die 102. laufen ? Komisch ...

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

SIEG

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 02.03.2021, 23:14 (vor 1152 Tagen) @ Andre09

Warum geht das Spiel bis in die 97.? Dann müssten ja eine Vielzahl der Spiele bis in die 102. laufen ? Komisch ...

Also die angesagten 5 Min waren mehr als nachvollziehbar durch den VAR.
Dass dann durch eine gelb/rote noch mal
Mindestens eine Minute oben drauf kommt, das war doch auch klar.

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

MKB, Siegen, Dienstag, 02.03.2021, 23:07 (vor 1152 Tagen) @ Andre09

Grundsätzlich keine gute Leistung. Aber muss nicht alles dramatischer machen. Es ist ja schließlich normal.

Zum Foul Haaland hab ich leider keine volle Auslösung gesehen. Sehr viele Entscheidungen sah ich auch anders. Aber ich finde die Überraschung zu groß. Wir leben seit Jahren in dieser Situation und es wird mindestens auch die nächsten 5 Jahre nicht besser.

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

Andre09, Dienstag, 02.03.2021, 23:03 (vor 1152 Tagen) @ Andre09

Das erste 1:0. wo verdammt ist da ein Foul? Sieht der Schiri andere Bilder ? Der tritt sich doch selber in die Hacken man sieht KEINE Berührung ?! Wie kann man es dann abpfeifen ? Versteh ich Fußball nicht ?

Er erwischt ihn wohl mit dem Knie am Fuss. Rein vom Bewegungsablauf von Unsympath Bensebaini muss da eine Berührung gewesen sein, sonst trittst du dir im vollen Lauf nicht so in die Hacken. Die Berührung selbst konnte ich auch nicht ausmachen.

Warum darf man Reus 15 mal den Stollen binden Knöchel bohren aber er kriegt bei ersten Zweikampf gelb. Gab es indem letzten 45 min Gefühl gelb für Gladbach für taktische Fouls , Stollen drauf etc ?

Sehr seltsame Zweikampfbewertung und Vergabe von gelben Karten, die von Reus passt überhaupt nicht zur fahrigen Linie, fast Alles durchzulassen.

Und sorry auch über die Elfer Szene kann man durch aus reden? Warum lässt man den Schiri das nicht angucken ? Vermutlich weil er sich ein Kontakt Eindichtet?

Für mich eine klare Fehlentscheidung. Der Torhüter geht nur in den Mann. Ich verstehe den VAR nicht, v.a. wenn er später bei einen Torschuss, der gefühlt dreimal abgelenkt wird, nachschaut, ob man nicht einen Handelfmeter für uns drehen kann.

Warum geht das Spiel bis in die 97.? Dann müssten ja eine Vielzahl der Spiele bis in die 102. laufen ? Komisch ...

Ich denke 3 min Standardverlängerung, plus 2 min für die drei VAR Situationen. Es nervt mich hingegen, dass er noch einmal 2 min draufpackt, weil Bensebaini eine Rudelbildung auslöst. Sorry, wenn der Schubsen will, dann ist das nicht unser Problem!

SIEG

Genau. Alles Andere ist egal!

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

Andre09, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:16 (vor 1152 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Naja eben nicht . Nur weil er fällt muss er ihn nicht getroffen haben? Er kann sich beim kreuzen einfach selber in die Hacke gelaufen haben. Passt genau und sieht genauso aus. Aber ob es so ist oder nicht ist auch egal.
Der var korrigiert klare Fehlentsxheidungen und die gibt es hier faktisch nicht. Der guckt sich die Bilder 10 Sekunden an sieht : Kreuz, fällt, muss Freistoß sein. Das gibt es doch nicht das ist doch ein Witz ????

Und die Elfer Szene wird dann als pressschlag gewertet ? Warum guckt er es sich nicht an ? Keine klare Fehlentscheidung ? Na war das andere auch nicht ..

Verlängerung.. Standard Verlängerung ????????? 2 min wegen 2 Var? Die eine hat ja nur 10 Sekunden gedauert , völlig unverhältnismäßige Nachspiel Zeit.
Gibt es 2 var, eine Verletzung und 2 Tore mehr geht das dann bis 105 ?

Schiri technisch ein völlig unlogisches spiel!

Deswegen SIEG um so geiler

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

Andre09, Dienstag, 02.03.2021, 23:36 (vor 1152 Tagen) @ Andre09

Naja eben nicht . Nur weil er fällt muss er ihn nicht getroffen haben? Er kann sich beim kreuzen einfach selber in die Hacke gelaufen haben. Passt genau und sieht genauso aus. Aber ob es so ist oder nicht ist auch egal.
Der var korrigiert klare Fehlentsxheidungen und die gibt es hier faktisch nicht. Der guckt sich die Bilder 10 Sekunden an sieht : Kreuz, fällt, muss Freistoß sein. Das gibt es doch nicht das ist doch ein Witz ????

Doch, wenn es eine (Mini-) Berührung im vollen Lauf gab, ist das Tor irregulär und muss korrigiert werden. Vom Bewegungsablauf bin ich mir sicher, dass es eine Berührung gab. Eventuell hatte der VAR deutliche Bilder.

Verlängerung.. Standard Verlängerung ????????? 2 min wegen 2 Var? Die eine hat ja nur 10 Sekunden gedauert , völlig unverhältnismäßige Nachspiel Zeit.

Ich hätte eher 4 min gegeben, aber 5 min finde ich im akzeptablen Bereich. Es gab 3 VAR Entscheide (zurückgenommenes Tor, Abseits beim 0:1, möglicher Handelfmeter). Zusätzlich gab es einige Wechsel, viele Unterbrüche und ein allgemein zerfahrenes Spiel.

Selbst wenn...

lothar.e, Mittwoch, 03.03.2021, 00:16 (vor 1152 Tagen) @ Hässlicher_Ork

zwei Spieler sich treffen, warum wird das in diesem Fall Haaland als Foul zugeschrieben. Unsympathisch und AWH Bensabaini kam doch von hinten als Haaland längst nach links abbog oder habe ich das ganz falsch gesehen?

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 02.03.2021, 23:27 (vor 1152 Tagen) @ Andre09

Technisch völlig unlogisch ist auf jeden Fall die Menge an benutzten Fragezeichen.

3 Min Nachspielzeit ist jetzt keine Seltenheit, wenn du dann 3 mal VAR einschaltest, sind 5 min insgesamt jedenfalls nicht kompletter Wahnsinn.

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

Ulrich, Dienstag, 02.03.2021, 23:02 (vor 1152 Tagen) @ Andre09

Freue mich richtig aber der Schiri lässt mich ratlos zurück.

Das erste 1:0. wo verdammt ist da ein Foul? Sieht der Schiri andere Bilder ? Der tritt sich doch selber in die Hacken man sieht KEINE Berührung ?! Wie kann man es dann abpfeifen ? Versteh ich Fußball nicht ? Er kann doch nicht mussmassen es könne evtl. eine Berührung gegeben Haben ? Und wie lange guckt er sich das an ? 20 Sekunden ? Muss ja eindeutig sein !?!?

Da war schon eine ganz leichte Berührung. Keine Absicht, aber auch keine ganz klare Fehlentscheidung.


Warum darf man Reus 15 mal den Stollen in den Knöchel bohren aber er kriegt beim ersten Zweikampf gelb. Gab es in den letzten 45 min Gefühlt gelb für Gladbach für taktische Fouls , Stollen drauf , auswechseln Spieler anpöbeln , etc ? ?

Gegner schreit vor Schmerz, Schiri zieht die gelbe Karte. Die Pawlowschen Reflexe funktionieren.


Und sorry auch über die Elfer Szene kann man durch aus reden? Warum lässt man den Schiri das nicht angucken ? Vermutlich weil er sich dann ein Kontakt Eindichtet?

Warum geht das Spiel bis in die 97.? Dann müssten ja eine Vielzahl der Spiele bis in die 102. laufen ? Komisch ...

Man hatte den Eindruck, der Schiedsrichter wollte unbedingt in die Verlängerung.


Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

Heimschiedsrichter. Auch ohne Heimpublikum.


SIEG

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 07:37 (vor 1151 Tagen) @ Ulrich

Freue mich richtig aber der Schiri lässt mich ratlos zurück.

Das erste 1:0. wo verdammt ist da ein Foul? Sieht der Schiri andere Bilder ? Der tritt sich doch selber in die Hacken man sieht KEINE Berührung ?! Wie kann man es dann abpfeifen ? Versteh ich Fußball nicht ? Er kann doch nicht mussmassen es könne evtl. eine Berührung gegeben Haben ? Und wie lange guckt er sich das an ? 20 Sekunden ? Muss ja eindeutig sein !?!?


Da war schon eine ganz leichte Berührung. Keine Absicht, aber auch keine ganz klare Fehlentscheidung.

1. Wenn es keine klare Fehlentscheidung war, hätte der VAR doch gar nicht eingreifen dürfen.

2. Wenn die Bilder, die im TV liefen, auch die Bilder waren, die Stegemann gesehen hat, dann war die ganz leichte Berührung eben nicht zu sehen. Sie war wahrscheinlich, ja - aber nicht nachgewiesen. Und dann ist es für mich ein reguläres Tor und nicht auf Verdacht zurück zu nehmen.

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

bobschulz, MS, Mittwoch, 03.03.2021, 07:58 (vor 1151 Tagen) @ Sascha

Freue mich richtig aber der Schiri lässt mich ratlos zurück.

Das erste 1:0. wo verdammt ist da ein Foul? Sieht der Schiri andere Bilder ? Der tritt sich doch selber in die Hacken man sieht KEINE Berührung ?! Wie kann man es dann abpfeifen ? Versteh ich Fußball nicht ? Er kann doch nicht mussmassen es könne evtl. eine Berührung gegeben Haben ? Und wie lange guckt er sich das an ? 20 Sekunden ? Muss ja eindeutig sein !?!?


Da war schon eine ganz leichte Berührung. Keine Absicht, aber auch keine ganz klare Fehlentscheidung.

1. Wenn es keine klare Fehlentscheidung war, hätte der VAR doch gar nicht eingreifen dürfen.

2. Wenn die Bilder, die im TV liefen, auch die Bilder waren, die Stegemann gesehen hat, dann war die ganz leichte Berührung eben nicht zu sehen. Sie war wahrscheinlich, ja - aber nicht nachgewiesen. Und dann ist es für mich ein reguläres Tor und nicht auf Verdacht zurück zu nehmen.

Das Problem bleibt ja: die SR sehen nicht, sie nehmen wahr (oder das was sie als wahr sehen wollen). Und die im Kölner Keller sind auch nicht besser. (stelle mir den Funk aus Köln so vor "Wahrscheinlich hat er ihn berührt, ein Abwehrspieler macht da keine Schwalbe" ). Falls es KLARE Bilder gibt kann der DFB die sicher ohne Probleme ans TV senden. So bleibt der Makel, dass es allem Anschein nach eine "Wohl" Entscheidung war.

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

Spielball44, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 22:56 (vor 1152 Tagen) @ Andre09

Richtig geschrieben, trotz Schiri jedenfalls gewonnen...

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

Chrisha09, Werne, Dienstag, 02.03.2021, 22:56 (vor 1152 Tagen) @ Andre09

Sie haben alles versucht , aber die Fohlen sind halt nur Fohlen.

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ Andre09

Freue mich richtig aber der Schiri lässt mich ratlos zurück.

Das erste 1:0. wo verdammt ist da ein Foul? Sieht der Schiri andere Bilder ? Der tritt sich doch selber in die Hacken man sieht KEINE Berührung ?! Wie kann man es dann abpfeifen ? Versteh ich Fußball nicht ?

Warum darf man Reus 15 mal den Stollen binden Knöchel bohren aber er kriegt bei ersten Zweikampf gelb. Gab es indem letzten 45 min Gefühl gelb für Gladbach für taktische Fouls , Stollen drauf etc ?

Und sorry auch über die Elfer Szene kann man durch aus reden? Warum lässt man den Schiri das nicht angucken ? Vermutlich weil er sich ein Kontakt Eindichtet?

Warum geht das Spiel bis in die 97.? Dann müssten ja eine Vielzahl der Spiele bis in die 102. laufen ? Komisch ...

Schiri lässt mich völlig ratlos zurück ...

SIEG

im großen und ganzen haben wir heute gegen 12 Mann gewonnen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Jay-D, Dienstag, 02.03.2021, 22:53 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Das soll kein Nachtreten gegen Favre sein, aber kann sich jemand vorstellen dass wir diesen fight mit der kollektiven Intensität im letzten halben Jahr geliefert hätten?

Da macht sich der Trainerwechsel klar bezahlt.

Schiri schlimm, Bartels schlimmer

stoffel85, Dienstag, 02.03.2021, 22:53 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Bei Bartels wunderts nicht, da wohl in der Tat Gladbacher.

Schiri schlimm, Bartels schlimmer

aitech, Schleswig, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ stoffel85

Seine beste Leistung war bei Spanien - Irland 10min die Fresse zu halten - das sagt doch alles

Schiri schlimm, Bartels schlimmer

stoffel85, Dienstag, 02.03.2021, 22:56 (vor 1152 Tagen) @ aitech

Und das hatter damals save aufs Ohr bekommen.

Berlin, wir fahren da hin!

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 02.03.2021, 22:53 (vor 1152 Tagen) @ CHS

sehr geiler Auftritt der Truppe, Kampf angenommen, Standards gut verteidigt, Bude überragend!

Jetzt RWE im Halbfinale und dann ab nach Berlin!

===

Gladbach was ne assige Truppe...
Bumsebaimi OHNE WORTE...
Bartels WTF?

Berlin, wir fahren da hin!

Rupo, Dienstag, 02.03.2021, 22:56 (vor 1152 Tagen) @ Rupo

und Stindl: immer gerne noch schnell mal auf den Knöchel...
("...abba hatsichdoch gleich entschulidgt, alles fair also")

Dahoud

Smeller, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Erste Halbzeit fahrig, kaum klare Aktionen. In der 2. Halbzeit deutlich verbessert, aber dann ohne Not gelb/rot abgeholt. Wir sind im Konter und er macht ein dämliches Foul.

Dahoud heute wieder saustark + saudumm

Knolli, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Großartige Leistung erneut von Dahoud. Wo war der denn die ganze Zeit?
Die GR-Karte aber wirklich dämlich. Wir sind im Angriff, es steht 1:0, Nachspielzeit, er hat Gelb - da so rein zu gehen ist echt...naja.

Dahoud heute wieder saustark + saudumm

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ Knolli

Ich fand nur den Schiri dämlich... Dahoud top!

Dahoud heute wieder saustark + saudumm

Haidut, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 22:56 (vor 1152 Tagen) @ Knolli

Großartige Leistung erneut von Dahoud. Wo war der denn die ganze Zeit?
Die GR-Karte aber wirklich dämlich. Wir sind im Angriff, es steht 1:0, Nachspielzeit, er hat Gelb - da so rein zu gehen ist echt...naja.

Wäre der Schuss von ihm eigentlich reingegangen, wenn der Gladbacher nicht im letzten Moment geblockt hätte?

Dahoud heute wieder saustark + saudumm

Daddy, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ Knolli

Gut gekämpft hat er, wie die ganze Mannschaft. Allerdings hatte er mir heute zu viele Ballverluste im Spielaufbau.

Dahoud heute wieder saustark + saudumm

Lenano, Dienstag, 02.03.2021, 22:54 (vor 1152 Tagen) @ Knolli

Er verhindert doch den Gegenangriff. Das Ding muss er so machen und macht es für mich schon fast perfekt und Gelb eher nur wegen dem Armeinsatz.

Dahoud heute wieder saustark + saudumm

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 02.03.2021, 22:57 (vor 1152 Tagen) @ Lenano

Er verhindert doch den Gegenangriff. Das Ding muss er so machen und macht es für mich schon fast perfekt und Gelb eher nur wegen dem Armeinsatz.

Nicht wirklich.
Hazard wäre an den Ball gekommen und der Gladbacher hätte ihm hinterher laufen müssen.

So gab es Freistoß für Gladbach und den gelben Karton.

Dahoud heute wieder saustark + saudumm

Smeller, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 22:54 (vor 1152 Tagen) @ Lenano

Hazard hat doch den Ball?

Dahoud heute wieder saustark + saudumm

Lenano, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ Smeller

Ist das so?
Dann habe ich das nicht mehr im Blick gehabt.

Dahoud heute wieder saustark + saudumm

Lenano, Dienstag, 02.03.2021, 22:57 (vor 1152 Tagen) @ Lenano

Ja, Mo hätte gar nicht ruppen müssen, einfach nur diagonal laufen und sich rempeln lassen und fallen... Hazard wäre auf und davon...

Dahoud heute wieder saustark + saudumm

Lenano, Dienstag, 02.03.2021, 23:00 (vor 1152 Tagen) @ Mosac

Ah Fuck.
Ich sollte bei den Spielen wieder mehr trinken. Habe gerade echt die Spielrichtung anders im Kopf gehabt. :)

Dahoud heute wieder saustark + saudumm

Smeller, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 22:53 (vor 1152 Tagen) @ Knolli

Großartige Leistung erneut von Dahoud. Wo war der denn die ganze Zeit?

Großartig war die Leistung nicht, die erste Halbzeit war er sehr fahrig.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Gewonnen. Halbfinale.

Jetzt bitte gegen Sieger: RWE-Kiel

Freyr, Dienstag, 02.03.2021, 22:51 (vor 1152 Tagen) @ CHS

im Halbfinale.

Toller Abend. Endlich wieder Halbfinale

Jetzt bitte gegen Sieger: RWE-Kiel

Smeller, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ Freyr

Ich will eher den Sieger aus Dosen gegen VW. Da entscheidet sich, ob wir den Pott holen. Lieber verliere ich im Halbfinale gegen einen der beiden als im Finale.

Jetzt bitte gegen Sieger: RWE-Kiel

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 02.03.2021, 23:06 (vor 1152 Tagen) @ Smeller

Ich will eher den Sieger aus Dosen gegen VW. Da entscheidet sich, ob wir den Pott holen. Lieber verliere ich im Halbfinale gegen einen der beiden als im Finale.

Ich ehrlich gesagt nicht. Die selbe Story hatten wir schon mal. Da haben wir Bayern im Halbfinale runtergekämpft und alle haben (gefühlt) zumindest heimlich schon das Fell des DFB-Pokal-Bären verteilt. Und im Finale haben wir dann gegen DeBryne verloren.

Jetzt bitte gegen Sieger: RWE-Kiel

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 00:00 (vor 1152 Tagen) @ Poeta_Doctus

Richtig und das andere mal sahen wir ganz schlecht aus gegen Frankfurt und haben uns da im Finale trotz Sieg nicht mit Ruhm bekleckert.

Jetzt bitte gegen Sieger: RWE-Kiel

stoffel85, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ Freyr

Nehm ich lieber Bremen/Jahn als Kiel.

Jetzt bitte gegen Sieger: RWE-Kiel

bloooooob, Stuttgart, Dienstag, 02.03.2021, 23:01 (vor 1152 Tagen) @ stoffel85

Bitte nicht Bremen. Das geht wieder schief

Watzke

Haidut, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 22:51 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Widerlich, was der Irre da für pathologische Aggressionen und martialische Gesten gegenüber dem Unparteiischen zeigt. Erinnert an diesen bekloppten Trainer von damals.

Watzke

Jack, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 23:41 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Widerlich, was der Irre da für pathologische Aggressionen und martialische Gesten gegenüber dem Unparteiischen zeigt. Erinnert an diesen bekloppten Trainer von damals.

[/b]

Spätestens bei dem letzten Satz war klar, dass es Ironie ist :).

PS: Ich glaube, ich habe Watzke das erste Mal so emotional auf der Tribüne gesehen. Normalerweise sitzt er doch ganz ruhig da und rührt sich keinen cm. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es an den Schiri ging, weil dieser 7 Minuten hat nachspielen lassen.

Aki kann ruhig öfter mal Emotionen zeigen :D. Ich liebe den Kerl.

Watzke

istar, Mittwoch, 03.03.2021, 00:17 (vor 1152 Tagen) @ Jack

Widerlich, was der Irre da für pathologische Aggressionen und martialische Gesten gegenüber dem Unparteiischen zeigt. Erinnert an diesen bekloppten Trainer von damals.

[/b]

Spätestens bei dem letzten Satz war klar, dass es Ironie ist :).

PS: Ich glaube, ich habe Watzke das erste Mal so emotional auf der Tribüne gesehen. Normalerweise sitzt er doch ganz ruhig da und rührt sich keinen cm. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es an den Schiri ging, weil dieser 7 Minuten hat nachspielen lassen.

Aki kann ruhig öfter mal Emotionen zeigen :D. Ich liebe den Kerl.

Für einen Sauerländer war das ein Vulkanausbruch - :).

Watzke

Ballschieber007, Dortmund, Mittwoch, 03.03.2021, 11:54 (vor 1151 Tagen) @ istar

Widerlich, was der Irre da für pathologische Aggressionen und martialische Gesten gegenüber dem Unparteiischen zeigt. Erinnert an diesen bekloppten Trainer von damals.

[/b]

Spätestens bei dem letzten Satz war klar, dass es Ironie ist :).

PS: Ich glaube, ich habe Watzke das erste Mal so emotional auf der Tribüne gesehen. Normalerweise sitzt er doch ganz ruhig da und rührt sich keinen cm. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es an den Schiri ging, weil dieser 7 Minuten hat nachspielen lassen.

Aki kann ruhig öfter mal Emotionen zeigen :D. Ich liebe den Kerl.


Für einen Sauerländer war das ein Vulkanausbruch - :).

Dann hast du noch nie einen Sauerländer richtig ausbrechen sehen :-)

Watzke

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.03.2021, 07:22 (vor 1151 Tagen) @ istar

Der letzte Vulkanausbruch liegt aber schon länger zurück. Damals ergoss sich die Lava in die Kanalisation von Madrid.

Watzke

pine59, Heidelberg, Dienstag, 02.03.2021, 23:49 (vor 1152 Tagen) @ Jack

Und der dämliche Bartels quatscht irgendwas, er habe sich über den Schuss von Lainer aufgeregt. Wahrscheinlich darüber, dass er vorbeigegangen ist...

Watzke - gerne öfter mal Emotion zeigen is besser für

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 02.03.2021, 22:56 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Körper und Seele !

Danke - Halbfinale !

Freut mich für Schuuulz - gutes Spiel und am Tor beteiligt

Watzke

Jones, Lippstadt, Dienstag, 02.03.2021, 22:56 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Widerlich, was der Irre da für pathologische Aggressionen und martialische Gesten gegenüber dem Unparteiischen zeigt. Erinnert an diesen bekloppten Trainer von damals.

Sperrt diesen Penner

Watzke

stoffel85, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Rot Nicknames per se schon verdächtig.

Watzke

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 02.03.2021, 23:05 (vor 1152 Tagen) @ stoffel85

Rot Nicknames per se schon verdächtig.

Nanana...

Watzke

Fisheye, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Widerlich, was der Irre da für pathologische Aggressionen und martialische Gesten gegenüber dem Unparteiischen zeigt. Erinnert an diesen bekloppten Trainer von damals.

Ironie funktioniert im Internet nicht

Watzke

Haidut, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 22:57 (vor 1152 Tagen) @ Fisheye

Widerlich, was der Irre da für pathologische Aggressionen und martialische Gesten gegenüber dem Unparteiischen zeigt. Erinnert an diesen bekloppten Trainer von damals.


Ironie funktioniert im Internet nicht

Scheint so :D Die Forumspolizei ist schon mit drei Wagen ausgerückt.

Watzke

RsTurbodiesel, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Konnte man das irgendwo hören was er gerufen hat oder sind das wieder nur haltlose Behauptungen?

Watzke

Haidut, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 22:58 (vor 1152 Tagen) @ RsTurbodiesel

Konnte man das irgendwo hören was er gerufen hat oder sind das wieder nur haltlose Behauptungen?

Hoffe mal, er hat den Spacken irgendwie in Hoeness Manier angebrüllt dafür, dass er nach allem denen auch noch fast zwei Extraminuten schenkt.

Watzke

Spielball44, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

??? Geh in deine blaue Heimat... Er hat vielen aus der Seele gesprochen du Troll

A new troll in town

Ulrich, Dienstag, 02.03.2021, 22:54 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Widerlich, was der Irre da für pathologische Aggressionen und martialische Gesten gegenüber dem Unparteiischen zeigt. Erinnert an diesen bekloppten Trainer von damals.

Watzke

aitech, Schleswig, Dienstag, 02.03.2021, 22:53 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Reine Selbstbeherrschung

Watzke

wisco, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Völlig zurecht. Ich hab trotz Sieg einen richtigen Hass auf die Schiris.

Troll dich

Laakalo, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

wieder zurück in Trollland

Troll dich

Haidut, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ Laakalo

wieder zurück in Trollland

Mach dich ma locker, Ker.

Troll dich

Jahwe, Ort, Mittwoch, 03.03.2021, 00:20 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Das Problem ist, dass ohne Kontext, Anzeichen oder Vorwarnung Ironie im Forum nicht verstanden werden kann; Zumal sich hier durchaus Nutzer bewegen, die diese Aussagen ernst meinen.

Troll dich

Spielball44, Ort, Dienstag, 02.03.2021, 22:59 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Sorry wenn es Ironie war, ich habe diese auch nicht verstanden, weil der 12. Fohlenbeglücker so krass gegen uns gepfiffen hat...

Watzke

Chrisha09, Werne, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ Haidut

Er hat mir aus der Seele gebrüllt.

Watzke

Chrisha09, Dienstag, 02.03.2021, 23:02 (vor 1152 Tagen) @ Chrisha09

Abba alt issa getz langsam, unsan Aki.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Fummelkutte, Berlin, Dienstag, 02.03.2021, 22:51 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Gutes Spiel von uns. Ja, das meine ich Ernst. Es war der erwartet harte Fight bei Gladbachern, die sich spürbar beweisen wollten. Erste Bürgerpflicht war es, die dynamische Offensivreihe kaltzustellen, das ist uns fast ausnahmslos gut gelungen. Die letzten wilden Minuten gingen natürlich auch auf Mo, das hätte er sich klemmen können. Ansonsten eigentlich jeder Gladbacher Abschluss ausschließlich Zählwerk, da war aus meiner Sicht kaum was bedrohliches dabei. Auch unser einstiges Sorgenkind „defensive Standards” aktuell deutlich weniger präsent.

Die langen Bälle hinten raus natürlich nicht immer ansehnlich, aber heute zweckdienlich gegen weit aufrückende Ponys. Und irgendwie ist das ja auch ein bisschen das, was viele hier wollten: schnörkellos und kompromisslos nach vorne und dafür riskieren, dass man auch mal zu ungestüm ist. Von daher: Alles gut.

Was mich manchmal etwas fertig gemacht hat, waren die 4-5 Katastrophenbälle von Emre hinten raus, oft sogar unbedrängt. Er muss sich einfach noch bewusster werden, dass er jetzt noch ein Glied weiter hinten steht und ein Fehlpass da noch mehr wiegt. Ansonsten Jude heute etwas glücklos, da scheinen auch die Beine aktuell ein bisschen schwer zu sein. Mo mit 2-3 geilen Aktionen, ansonsten etwas zu verkrampft.

Am Ende haben wir das Ding gewonnen und damit Recht. Und ganz nach dem Motto des Trainers: Vorne einen mehr geschossen, als wir hinten kassiert haben ;-)

Macht euch nen schönen Abend!

PS: Ah, Nico Schulz hab ich noch vergessen. Heute mit sehr couragierter Leistung, defensiv aufmerksam und mit geiler Einleitung des 1:0

Defensivverhalten 1A / Hitz super / Schulz super

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 02.03.2021, 22:50 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Gladbach nicht 1 Großchance erlaubt.

Defensivverhalten 1A / Hitz super / Schulz super

QUOTI, DO, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ Floatdownstream

Grad das Tor nochmal in mehreren Zeitlupen gesehen...klasse gemacht, beginnend mit dem tollen Ballgewinn und dem Umschalten von Schulz.
Alles weitere kann man einfach nicht besser machen.

Defensivverhalten 1A / Hitz super / Schulz super

Floatdownstream, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ Floatdownstream

Naja. Hitz musste einmal gegen Bensebainis Granate stark reagieren. Der Schuss in der 97. min war auch nicht ohne.

Ansonsten war wirklich wenig von Gladbach zu sehen.

Defensivverhalten 1A / Hitz super / Schulz super

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ Floatdownstream

Die erste Chance von Plea ist eine 1000%ige?!

Defensivverhalten 1A / Hitz super / Schulz super

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 02.03.2021, 22:53 (vor 1152 Tagen) @ Karak Varn

Ach, war Thuram.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Harl3kin, Nippes, Dienstag, 02.03.2021, 22:49 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Das wirklich richtig Wichtige und Gute heute ist dass die Abwehr das Spiel gewonnen hat. Das war richtig stabil

Gruß Harl3kin

Spieler des Spiels:

HatchetHarry, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 22:49 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Die Mannschaft!!!
Heute haben alle alles reingelegt. Super fight!
Szene des Spiels für mich wie Morey den Ringkampf gegen den doppelt so großen Thuram gewinnt.
SgG

Spieler des Spiels:

istar, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ HatchetHarry

Die Mannschaft!!!
Heute haben alle alles reingelegt. Super fight!
Szene des Spiels für mich wie Morey den Ringkampf gegen den doppelt so großen Thuram gewinnt.
SgG

Ja, so ist das.

Noch gar nicht so lange her, da hat man gedacht, die Mannschaft ist tot oder da steht überhaupt keine Mannschaft auf dem Platz.

Geil.

Spieler des Spiels:

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 02.03.2021, 22:51 (vor 1152 Tagen) @ HatchetHarry

Die Mannschaft!!!
Heute haben alle alles reingelegt. Super fight!
Szene des Spiels für mich wie Morey den Ringkampf gegen den doppelt so großen Thuram gewinnt.
SgG

Und alle Gladbacher paralysiert stehen bleiben und nach dem Schiri schreien.

Spieler des Spiels:

Mclovin09, Dienstag, 02.03.2021, 23:03 (vor 1152 Tagen) @ Mclovin09

Der hat ja auch sonst immer gut geholfen. Da war die Verwunderung groß, dass diesmal nicht. Ist mir auch aufgefallen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Didi, Schweiz, Dienstag, 02.03.2021, 22:49 (vor 1152 Tagen) @ CHS

War am Ende schon sehr anstrengend, ein Ausgleich hätte uns wohl den Pokal gekostet. Nun haben wir schon echt eine gute Chance.

Erste Halbzeit war schon enorm zerfahren. Und wir leisten da einfach auch unseren Beitrag mit der enorm starken Neigung, alles spielerisch lösen zu wollen. Wir hatten über das ganze Spiel mindestens 20 Ballverluste im Einzugsgebiet des eigenen Strafraums und ich muss euch nicht erzählen, was dies für den Samstag bedeuten könnte.

Hummels ist schon echt eine Wucht in der Luft und am Boden. Sein Kompagnon Can dagegen mit unglaublich vielen dummen Entscheidungen. Mindestens fünf Fehlpässe im Aufbau, wilde Dribblings als Innenverteidiger und auch im Zweikampf nicht grade immer mit Orientierung.

Wie auch immer - ein toller Abend.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

Eisen, DO, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ Didi

Hat mir Spaß gemacht. Brauche keinen Champagnerfußball. Brauche das Gefühl, dass die Truppe alles gibt. Das habe ich seit Sevilla. Spannender, schöner Abend.

Bartels und Fuss

Burgsmüller84, Dienstag, 02.03.2021, 22:48 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Ein weiteres großes Problem des deutschen Fußballs ist, dass er von derart verblendeten Leuten öffentlich begleitet wird. "Gladbach war nicht die schlechtere Mannschaft".

Bartels parteiisch wie nie

José, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ Burgsmüller84

Wie da - neben diversem Schwachsinn - vor allem aber auch konsequent alles gegen uns interpretiert wurde, war schon abgefahren.

Bartels parteiisch wie nie

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 02.03.2021, 23:02 (vor 1152 Tagen) @ José

Also ich bin natürlich nicht unvoreingenommen, schon klar. Aber heute fand ich sowohl Bartels als auch den Schiri unsagbar scheiße.
Manchmal hatte ich fast das Gefühl, ein anderes Spiel zu gucken.

Bartels und Fuss

Burgsmüller84, Dienstag, 02.03.2021, 22:51 (vor 1152 Tagen) @ Burgsmüller84

Ein weiteres großes Problem des deutschen Fußballs ist, dass er von derart verblendeten Leuten öffentlich begleitet wird. "Gladbach war nicht die schlechtere Mannschaft".

Ich kann Fuss nicht ab, aber nach fünf Minuten Bartels habe ich umgeschaltet.

Bartels und Fuss

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 02.03.2021, 23:02 (vor 1152 Tagen) @ haweka

Ein weiteres großes Problem des deutschen Fußballs ist, dass er von derart verblendeten Leuten öffentlich begleitet wird. "Gladbach war nicht die schlechtere Mannschaft".


Ich kann Fuss nicht ab, aber nach fünf Minuten Bartels habe ich umgeschaltet.

turus.net/sport/sportreporter/7862-tom-bartels.html

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Pokal - Analysethread

, Dienstag, 02.03.2021, 22:47 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Aufgrund der deutlich besseren zweiten Halbzeit gegen ein sehr harm- und ideenloses Gladbach ist der Sieg verdient.

Es war grösstenteils ein recht übles Getrete.

Schiri hat alles für Gladbach gegeben, hat leider nicht gereicht

Knolli, Dienstag, 02.03.2021, 22:46 (vor 1152 Tagen) @ CHS

.

Stegemann kommt auf die schwarze Liste

Eisen, DO, Dienstag, 02.03.2021, 22:48 (vor 1152 Tagen) @ Knolli

Neben Zwayer und Co.

Haben wir nicht

Burgsmüller84, Dienstag, 02.03.2021, 22:51 (vor 1152 Tagen) @ Eisen

Wir haben uns nicht einmal gegen die Ansetzungen von Stark gewehrt.

Sehr sauber gegen Gladbach gewonnen

DomJay, Köln, Dienstag, 02.03.2021, 22:45 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Sauber runter gespielt, Lob an Schuuuuuulz für seine beste Aktion im BVB Dress.

Der Platzverweis leider in der Summe korrekt, als einzel Aktion . Erneut zu spät gewechselt.

Sehr sauber gegen Gladbach gewonnen

Smeller, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 22:50 (vor 1152 Tagen) @ DomJay

Beim Platzverweis war nur die 2. gelbe Karte berechtigt. Die erste war ein Witz.

Sehr sauber gegen Gladbach gewonnen

DomJay, Köln, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ Smeller

Beim Platzverweis war nur die 2. gelbe Karte berechtigt. Die erste war ein Witz.

Ja, aber so ist ein Fußballspiel halt. Trotzdem muss man überlegen, ob man nicht Dahoud vorher runter nimmt um Zagadou oder einen anderen zu bringen, der eine gelbe Karte ziehen darf.

Die Mannschaft gefällt mir wieder

Eisen, DO, Dienstag, 02.03.2021, 22:44 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Das Vertrauen kehrt zurück. Ich spüre wieder Leidenschaft und Elan. Das hat mir lange gefehlt. Wir sind auf dem richtigen Weg!

Die Punkte und Siege gefallen mir wieder

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 02.03.2021, 22:51 (vor 1152 Tagen) @ Eisen

Das Vertrauen kehrt zurück. Ich spüre wieder Leidenschaft und Elan. Das hat mir lange gefehlt. Wir sind auf dem richtigen Weg!

Ich spüre wieder Punkte. Punkte und Siege.

Der Spirit scheint aber auch zu stimmen, wenn man sich die Reaktionen nach dem Spiel anschaut. Als weiter!

Aki wütet...

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Dienstag, 02.03.2021, 22:43 (vor 1152 Tagen) @ CHS

... gefällt!
Über den Schiri ist jedes Wort zu viel, außer: UNFASSBAR!

Aki wütet...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 02.03.2021, 22:52 (vor 1152 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

... gefällt!
Über den Schiri ist jedes Wort zu viel, außer: UNFASSBAR!

Zum Pöbeln erstmal die Maske absetzen. So viel Zeit muss sein. Bester Mann! :D

Aki wütet...

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Dienstag, 02.03.2021, 22:57 (vor 1152 Tagen) @ Chill-Instructor

True Story :D

Geiler Pokalfight

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 02.03.2021, 22:43 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Das hat allerdings Körner gekostet heute.

Mal sehen was im Halbfinale geht.

Schade!

Bastinho, Hannover, Dienstag, 02.03.2021, 22:43 (vor 1152 Tagen) @ CHS

Der Schiri hat alles gegeben... finde man hätte aber noch etwas nachspielen können

Schade!

aitech, Schleswig, Dienstag, 02.03.2021, 22:49 (vor 1152 Tagen) @ Bastinho

Ich finde, die Nachspielzeit war eine der wenigen nicht unfassbaren Entscheidungen.

Schade!

wisco, Dienstag, 02.03.2021, 22:55 (vor 1152 Tagen) @ aitech

Ist das so? Ein Tor, eine gelbrote, einen VAR und keine Verletzungsunterbrechung reichen neuerdings für 6min30 Nachspielzeit?

Schade!

Bastinho, Hannover, Dienstag, 02.03.2021, 22:50 (vor 1152 Tagen) @ aitech

Ja aber dann fast 8 Minuten spielen lassen habe ich für uns irgendwie auch noch nie erlebt..

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 19:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln