schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.02.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 06:00 (vor 1155 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

virz3, Oberhausen, Freitag, 26.02.2021, 23:37 (vor 1155 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kannste dir nicht ausdenken. Lest euch den Artikel durch... das ist doch alles Satire oder?

Alle gegen Gross

Ich hab hier fast mein Kaltgetränk ausgespuckt beim Lesen ;)

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Wusel, Samstag, 27.02.2021, 17:42 (vor 1154 Tagen) @ virz3

It is happening :D

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 15:33 (vor 1154 Tagen) @ virz3

ich frag mich aber auch, wie man auf die Idee kommen konnte Gross auf Halde zu holen, gut - habe ich mich bei Baum auch gefragt ;-)..

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 15:41 (vor 1154 Tagen) @ Rupo

Das werte Budget hat vielleicht mehr nicht hergegeben und andere waren ausreichend bei Verstand nicht die eigenen Reputation herzugeben für so ein Himmelsfahrtkommando.

Peter der Große...

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Samstag, 27.02.2021, 13:17 (vor 1154 Tagen) @ virz3

... wird irgendwann die einzige Option sein. Das Schlimme daran ist: Dem würde ich es eher zutrauen als den bisherigen „Interims-Trainern“.

Peter der Große...

Ulrich, Samstag, 27.02.2021, 13:39 (vor 1154 Tagen) @ babbatundee

... wird irgendwann die einzige Option sein. Das Schlimme daran ist: Dem würde ich es eher zutrauen als den bisherigen „Interims-Trainern“.

Bei allen sonstigen Schwächen hat er es wohl vor zehn, zwanzig Jahren verstanden, Mannschaften zu motivieren.

Peter der Große...

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Samstag, 27.02.2021, 13:43 (vor 1154 Tagen) @ Ulrich

Noch vor weniger Jahren in Bochum als als Christian Gross in der Bundesliga. Und mehrfach als Feuerwehrmann sehr erfolgreich gewesen.

Peter der Große...

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 13:34 (vor 1154 Tagen) @ babbatundee

[image]
Lasst ihn das Bitte übernehmen, dass ist was für Profis! :D

Peter der Große...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 15:34 (vor 1154 Tagen) @ micha87

wäre sehr geil und Olaf irgend was mit Experte ;-)..dann rauschen die direkt in die III. Liga runter, was auch sehr geil wäre, wenn die direkt durchgereicht würden...

Peter der Große...

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 15:39 (vor 1154 Tagen) @ Rupo

Der Paderborner-Weg, es wäre ein frommer Wunsch und doch werden die in Liga 2 den doppelten bis dreifachen Etat im Vergleich zu sehr vielen anderen haben. Ich bin so sehr Katastrophentourist die laufen im 2nd-Screen. XD

Peter der Große...

markus93, Sauerland, Samstag, 27.02.2021, 13:22 (vor 1154 Tagen) @ babbatundee

Der ist aktuell Trainer bei Austria Wien, den dürften sie also nicht bekommen.

Peter der Große...

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Samstag, 27.02.2021, 13:27 (vor 1154 Tagen) @ markus93

„Stögsi“ meinte ich nicht.

Peter der Große...

markus93, Samstag, 27.02.2021, 13:27 (vor 1154 Tagen) @ markus93

Der ist aktuell Trainer bei Austria Wien, den dürften sie also nicht bekommen.

Ist nicht Neururer gemeint?

Stöger dürfte sich das auf keinen Fall antun.

Peter der Große...

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Samstag, 27.02.2021, 13:33 (vor 1154 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Natürlich. 1989 hat er die Blauen in der zweiten BL vor einem Abstieg bewahrt und 2013 die kleinen Blauen nebenan.

Und Winkmann ist Schiri in Stuttgart, der DFB hat also auch Humor.

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 27.02.2021, 11:59 (vor 1154 Tagen) @ virz3

Der Schlechteste Schiri zum Spiel der schlechtesten Mannschaft. Gigantisch

Und Winkmann ist Schiri in Stuttgart, der DFB hat also auch Humor.

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 13:20 (vor 1154 Tagen) @ Reconman

Vergiss mir den Zwayer Bitte nicht, der dürfte das noch deutlich toppen. ;)

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

hanness, Samstag, 27.02.2021, 11:43 (vor 1154 Tagen) @ virz3
bearbeitet von hanness, Samstag, 27.02.2021, 11:48

Inhalte der Nachbesprechung des Derbys wurden auch schon geleaked:

„Männer, letztes Wochenende war ein überragendes Spiel gewesen. Gut den Ball laufen lassen, dann immer wieder den Ball in die Spitze gebracht zu unserem Wunderstürmer aus Haaland, den wir im Winter von Ajax verpflichtet haben. Und dann diese geniale Dribble von unserem Spieler mit dem Sancho-Trikot. Ähh wie heißt der, Ähh achja Robben Matondo, sehr schön, zum Glück wurde der doch nicht zu Stoke verliehen. Muss sich jetzt auch mal im Training etwas mehr zeigen!

Was soll ich noch Gross weiter analysieren? Ihr wart soo überlegen in diesem Spiel. So einen schlechten Gegner hab ich noch nie gesehen und glaubt mir ich hab mit meinen 66 Jahren schon so vieles gesehen.. nicht mal Tasmania Berlin war so schlecht.“

„Aber Herr Trainer, wir sind doch die mit den blauen Trikots“

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

OldSchool1909, Ort, Samstag, 27.02.2021, 11:34 (vor 1154 Tagen) @ virz3

Im juristischen Wording würde man von GROBER FAHRLÄSSIGKEIT Paragraph 276 BGB sprechen ;-)

Besser als jede Fernsehserie...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 27.02.2021, 11:31 (vor 1154 Tagen) @ virz3

..die Blauen haben höchstes Unterhaltungspotential.
Bleibt zu hoffen, dass das in der 2. Liga so bleibt.

Besser als jede Fernsehserie...

Timpleton, Bottrop, Samstag, 27.02.2021, 11:46 (vor 1154 Tagen) @ Frankonius

ICh hoffe aber ganz ehrlich nicht, dass das lange so bleibt. 1 Jahr Liga 2 sollte ja schon reichen. Konkurrent hin oder her, aber so einen kompletten Abstieg in Liga 3 würde mir auch schmecken

Besser als jede Fernsehserie...

seppel-87, Samstag, 27.02.2021, 13:01 (vor 1154 Tagen) @ Timpleton

ICh hoffe aber ganz ehrlich nicht, dass das lange so bleibt. 1 Jahr Liga 2 sollte ja schon reichen. Konkurrent hin oder her, aber so einen kompletten Abstieg in Liga 3 würde mir auch schmecken

Die werden sich davon nicht mehr erholen. *daumendrück*

Besser als jede Fernsehserie...

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.02.2021, 11:40 (vor 1154 Tagen) @ Frankonius

..die Blauen haben höchstes Unterhaltungspotential.
Bleibt zu hoffen, dass das in der 2. Liga so bleibt.

Jahrelang wurde hier hämisch gefragt, wann man endlich das Popcorn braucht. Gebt es zu, jetzt habt Ihr zu wenig. (Stellt Euch hier das Michael-Jackson-Popcorn-GIF vor.)

Da haben wir doch das passende GIF

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 13:24 (vor 1154 Tagen) @ Chappi1991

[image]

Es ist ein Traum wie die das noch weiter toppen und die Saison geht noch bis Mai. :D

Da haben wir doch das passende GIF

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 27.02.2021, 14:16 (vor 1154 Tagen) @ micha87

Ich mag lieber Kartoffelchips (ungarisch von Funny-Frisch).
Aber würde ich bei jedem neuen Schalke-Event eine Tüte essen, sähe ich bald aus wie Calli Calmund ;-)

Besser als jede Fernsehserie...

DB146, Lokschuppen, Samstag, 27.02.2021, 12:01 (vor 1154 Tagen) @ Chappi1991

..die Blauen haben höchstes Unterhaltungspotential.
Bleibt zu hoffen, dass das in der 2. Liga so bleibt.


Jahrelang wurde hier hämisch gefragt, wann man endlich das Popcorn braucht. Gebt es zu, jetzt habt Ihr zu wenig. (Stellt Euch hier das Michael-Jackson-Popcorn-GIF vor.)

Extra Nachschub geholt. Das muss genossen werden. Und bitte lasst sie am Ende der Saison in Liga 2 Pleite gehen!

Immer neue und tiefere Tiefpunkte

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 27.02.2021, 11:06 (vor 1154 Tagen) @ virz3

was kommt noch alles ?
Gehen vielleicht mal alle Spieler noch vor Abpfiff geschlossen vom Platz?
Wird vielleicht die U19 auflaufen (was vermutlich sogar das beste für die wäre)?
Am spannendsten heute:
Wer sitzt auf der (Trainer) Bank?
Wer wagt sich vor´s Mikro?
Ist Ecki Heuser vor Ort?
Ist Ecki Heuser in Normalform?
Was sagt Loddar?
Wäre Loddar bereit?
Welches Einzel-Spiel gucken?
Ist Popcorn im Haus?

15:30 Uhr

Floatdownstream, Samstag, 27.02.2021, 11:20 (vor 1154 Tagen) @ Floatdownstream

was kommt noch alles ?
Gehen vielleicht mal alle Spieler noch vor Abpfiff geschlossen vom Platz?
Wird vielleicht die U19 auflaufen (was vermutlich sogar das beste für die wäre)?
Am spannendsten heute:
Wer sitzt auf der (Trainer) Bank?
Wer wagt sich vor´s Mikro?
Ist Ecki Heuser vor Ort?
Ist Ecki Heuser in Normalform?
Was sagt Loddar?
Wäre Loddar bereit?
Welches Einzel-Spiel gucken?
Ist Popcorn im Haus?

Tja, welches Einzel-Spiel gucken? Ich werde mir wohl meine eigene Konferenz schalten.

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

CrimsonGhost, Samstag, 27.02.2021, 10:51 (vor 1154 Tagen) @ virz3

Dabei ist der CG mit Abstand deren erfolgreichster Trainer diese Saison. Er hat 55,55% aller ihrer Saisonpunkte und 100% aller Saisonsiege in der Bundesliga geholt und dies in weniger als 50% aller Saisonspiele.

Dazu verkörpert er auch optisch das Gefühl des abgehalfterten Schalkeopas und ist so ein Baustein zur Integration gerade älterer Fans, die sich noch an die gute, alte Zeit erinnern können.

Noch ein paar sinnvolle Verstärkungen im Tor und mit einem erfahrenen Stürmer und sie spielen nächste Saison mit dem Kader und Trainer um Platz 4-6 mit.

Rolli Fuhrmann ins Tor

Roland, Samstag, 27.02.2021, 10:59 (vor 1154 Tagen) @ CrimsonGhost

Also im Tor würd ich dann statt Ralf Fährmann Rolli Fuhrmann vorschlagen...dann braucht sich der olle CG nicht schon wieder mühsam andere Namen einprägen

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Sneider, Ort, Samstag, 27.02.2021, 10:38 (vor 1154 Tagen) @ virz3

Hoffentlich kommt der nicht zum BVB wenn’s heute in Bielefeld (wo liegt das?) wiedermal nicht klappt und die BVB Mannschaft sich einen neuen wünscht...

ich habe gerade mein altes Sportwetten-Konto reaktiviert

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 09:32 (vor 1154 Tagen) @ virz3

alles auf Horst ...

Quote ist für einen Stuttgarter Sieg nicht so hoch (verständlich) aber mit ein wenig Handicap gehts.

ich habe gerade mein altes Sportwetten-Konto reaktiviert

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 17:20 (vor 1154 Tagen) @ Thomas

alles auf Horst ...

Quote ist für einen Stuttgarter Sieg nicht so hoch (verständlich) aber mit ein wenig Handicap gehts.

was für ein geiler Nachmittag! Blau mehreres auf den VFB mit bis zu 3:0 Handicaps und in Kombi mit dem BVB mit 0:2 Handicaps alles über Cashout.

ich habe gerade mein altes Sportwetten-Konto reaktiviert

Gordongekko, Bergkamen, Samstag, 27.02.2021, 11:41 (vor 1154 Tagen) @ Thomas

2,2 mit Handicap (0:1) für einen Heimsieg. Das lohnt sich.

Die Blauen arbeiten am nächsten Bundesliga-Rekord

Kruemelmonster09, Samstag, 27.02.2021, 07:13 (vor 1155 Tagen) @ virz3

5 verschiedene Trainer in einer Saison

Wagner
Baum
Stevens
Gross
Rainer Widmayer

Es wäre der 5. Trainer in der laufenden Saison und damit Einstellung eines Bundesliga-Rekords.

Das "schafften" zuvor nur die Zebras 77/78 und die Kickers aus Offenbach 70/71.

Aktuell liegen die Blauen, mit 4 verschiedenen Trainern, bereits auf dem geteilten 2. Platz.
"Fun Fact":
Ebenfalls auf zwei liegt die Hertha der Saison 11/12. Die Trainer dort waren:
Markus Babbel
Michael Skibbe
Rene Tretschok
Rainer Widmayer
Otto Rehhagel

Die Blauen arbeiten am nächsten Bundesliga-Rekord

Kruemelmonster09, Samstag, 27.02.2021, 07:39 (vor 1155 Tagen) @ Kruemelmonster09

5 verschiedene Trainer in einer Saison

Wagner
Baum
Stevens
Gross
Rainer Widmayer

Es wäre der 5. Trainer in der laufenden Saison und damit Einstellung eines Bundesliga-Rekords.

Das "schafften" zuvor nur die Zebras 77/78 und die Kickers aus Offenbach 70/71.

Aktuell liegen die Blauen, mit 4 verschiedenen Trainern, bereits auf dem geteilten 2. Platz.
"Fun Fact":
Ebenfalls auf zwei liegt die Hertha der Saison 11/12. Die Trainer dort waren:
Markus Babbel
Michael Skibbe
Rene Tretschok
Rainer Widmayer
Otto Rehhagel

Kurze Ergänzung:
Bei der Hertha waren es zwar auch 5, Widmayer war aber nur im Pokal Cheftrainer.

Die Blauen arbeiten am nächsten Bundesliga-Rekord

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 07:41 (vor 1155 Tagen) @ Kruemelmonster09
bearbeitet von CHS, Samstag, 27.02.2021, 07:48

5 verschiedene Trainer in einer Saison

Wagner
Baum
Stevens
Gross
Rainer Widmayer

Es wäre der 5. Trainer in der laufenden Saison und damit Einstellung eines Bundesliga-Rekords.

Das "schafften" zuvor nur die Zebras 77/78 und die Kickers aus Offenbach 70/71.

Aktuell liegen die Blauen, mit 4 verschiedenen Trainern, bereits auf dem geteilten 2. Platz.
"Fun Fact":
Ebenfalls auf zwei liegt die Hertha der Saison 11/12. Die Trainer dort waren:
Markus Babbel
Michael Skibbe
Rene Tretschok
Rainer Widmayer
Otto Rehhagel


Kurze Ergänzung:
Bei der Hertha waren es zwar auch 5, Widmayer war aber nur im Pokal Cheftrainer.

Ähm, hatten die Dortmunder nicht auch schon häufiger vier Trainer in einer Saison?

Frage selber beantwortet:

Maslo
Witte
Tippenhauer
Franz

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2007/rueckblick/saison-1983-84-vier-trainer-und-ein-manager-das-desaster-nimmt-seinen-lauf-teil-1

Gruß

CHS

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 27.02.2021, 06:39 (vor 1155 Tagen) @ virz3

Wie SPORT1 erfuhr, hat nun auch Trainer Christian Gross den Rückhalt der Mannschaft verloren. So sollen nach der 0:4-Derbypleite gegen Dortmund Führungsspieler auf Jochen Schneider zugegangen sein und einen erneuten Trainer-Wechsel gefordert haben – doch der scheidende Sportvorstand sträubte sich noch!

Ich brech ab!

Der Vorwurf aus der Mannschaft: Die Trainingsgestaltung unter Gross sei schlecht, taktisch sei der Schweizer nicht auf der Höhe und von der Seitenlinie kämen zu wenig Impulse.

Ok, ich hatte gerade ungelogen zwei Lachkrämpfe bei diesen beiden Passagen.

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 27.02.2021, 11:19 (vor 1154 Tagen) @ Ravenga

Vielleicht ist CG auch geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe wenn er sich die Spielernamen nicht merken kann und taktisch und psychologisch vielleicht auch irgendwo in einem der Vorjahrzehnte stehengeblieben.

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 27.02.2021, 11:35 (vor 1154 Tagen) @ Kolbenfresser

Ich finde, der ist in den 11 Jahren seitdem er beim VFB war nicht nur äußerlich extrem gealtert. Damals wirkte er recht dynamisch, heute erinnert er wirklich an Darth Vader ohne Helm in Episode VI.

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 27.02.2021, 11:54 (vor 1154 Tagen) @ Frankonius

Gedanken kann man ja nicht lesen aber vielleicht hatte er sich tatsächlich gedacht was reißen zu können und in die Rente noch einen Batzen Geld mitnehmen zu können. Mittlerweile ist er möglicherweise in der Realität angekommen und hat auch bemerkt wo er gelandet ist und hat resigniert. In einer aussichtslosen Mission umgeben von Luschen.

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Kolbenfresser, Samstag, 27.02.2021, 12:19 (vor 1154 Tagen) @ Kolbenfresser

Gross konnte das schon einschätzen.

Er hat nichts zu verlieren. Die Karriere in Europa war längst beendet. Schon vor gut 10 Jahren wirkte er und sein Fussball bei YB Bern altbacken. Er hatte noch ein paar Stationen in Arabien und Ägypten, wo er v.a. als ehemaliger Tottenhamcoach einen guten Ruf genossen haben wird. Er wird auf Schalke sicherlich sehr gut entlöhnt für die Optionen, die er gehabt haben dürfte.

Ich glaube, er hat die Lage so eingeschätzt, dass er in der katastrophalen Situation von Schalke nur gewinnen konnte. Legende oder der Selbstzerfleischungsprozess wird sich auf Andere fokussieren (Mannschaft, Sportliche Leitung, Tönnies, who ever). Ambitionen auf höhere Trainerposten dürfte Gross ohnehin keine gehabt haben, die er mit diesem Himmelfahrtskommando verbauen könnte. Also, Hero oder Pension mit ein paar Euros mehr.

Jetzt mal ehrlich...

beim_grätschen_wein_ich, Samstag, 27.02.2021, 11:13 (vor 1154 Tagen) @ Ravenga

Wortführer - ja
Rädelsführer - meinetwegen
aber Führungsspieler???

Quo vadis Journalismus...

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Sascha, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 09:45 (vor 1154 Tagen) @ Ravenga

Wie SPORT1 erfuhr, hat nun auch Trainer Christian Gross den Rückhalt der Mannschaft verloren. So sollen nach der 0:4-Derbypleite gegen Dortmund Führungsspieler auf Jochen Schneider zugegangen sein und einen erneuten Trainer-Wechsel gefordert haben – doch der scheidende Sportvorstand sträubte sich noch!


Ich brech ab!

Der Vorwurf aus der Mannschaft: Die Trainingsgestaltung unter Gross sei schlecht, taktisch sei der Schweizer nicht auf der Höhe und von der Seitenlinie kämen zu wenig Impulse.


Ok, ich hatte gerade ungelogen zwei Lachkrämpfe bei diesen beiden Passagen.

"Ähm. Hallo, Herr Schneider. Wir möchten mit ihnen gerne mal über den Trainer sprechen. Christian Gross ist da einfach nicht mehr auf der Höhe. Seine Trainingsmethoden sind völlig veraltet und taktisch ist er auf dem Stand von 1990."

"Ok,verstanden. Aber eine Gegenfrage: war zwar nicht viel, aber unter Gross seid ihr etwas stabiler und besser gewesen als zuvor. Auf welchem Stand seid ihr dann bitte?"

"Ooohhhhhhh..."

"Eben. Und jetzt wieder ab auf den Trainingsplatz, ihr Würmer.

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

markus93, Sauerland, Samstag, 27.02.2021, 10:09 (vor 1154 Tagen) @ Sascha

Die ganze Aktion ist an Dreistigkeit eigentlich auch nicht mehr zu überbieten. Die verkacken seit über einem Jahr konstant unter 4 verschiedenen Trainern, aber der Trainer ist schuld und muss abgesetzt werden. Als Blauer würde ich spätestens jetzt mit der Mannschaft brechen.

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 10:00 (vor 1154 Tagen) @ Sascha

Das finde ich ja gerade so geil, die Blauen sind so stabil wie noch nie in dieser Saison. Wahrscheinlich ist denen das Training zu hart.

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

Granatapfel, Samstag, 27.02.2021, 06:37 (vor 1155 Tagen) @ virz3

... Den Berichten zufolge verwechselt Gross die Namen von eigenen und gegnerischen Spielern immer wieder. Zudem spreche der Schweizer zum Teil in der falschen Sprache mit seinen Profis....

Ruhrnachrichten

richtiger Schalkemove wäre: "gewinnen heute in Stuttgart und werfen morgen den Trainer raus weil er verbrannt ist"

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 27.02.2021, 09:24 (vor 1154 Tagen) @ Granatapfel

das traue ich denen auch noch zu.

Wird auf alle Fälle mal wieder lustig die kommenden Tage da drüben in Schlumpfhausen

richtiger Schalkemove wäre: "gewinnen heute in Stuttgart und werfen morgen den Trainer raus weil er verbrannt ist"

DemGünterseinFrisör, Samstag, 27.02.2021, 09:52 (vor 1154 Tagen) @ Reconman

Den Sieg traue ich Ihnen nicht zu, daran scheitert es ;-)

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

rvnvon1909, Celle, Samstag, 27.02.2021, 09:17 (vor 1154 Tagen) @ Granatapfel

"Dass der 66 Jahre alte Coach viele Spieler zuletzt mit falschem Namen ansprach (Kaan Erdogan statt Can Bozdogan und Massimo Schüpp statt Alessandro Schöpf), kommt in der Kabine auch nicht gut an."

Vollkommen kleinlich!

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

markus93, Sauerland, Samstag, 27.02.2021, 09:34 (vor 1154 Tagen) @ rvnvon1909

Mal ernsthaft, man kann doch auch nicht von jedem Amateurkicker den Namen kennen.

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

markus, Samstag, 27.02.2021, 10:30 (vor 1154 Tagen) @ markus93

Mal ernsthaft, man kann doch auch nicht von jedem Amateurkicker den Namen kennen.

:-)

Nächste mal früher aufstehen...

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 27.02.2021, 09:11 (vor 1154 Tagen) @ Granatapfel

Bzw später in’s Bett gehen ;-)))
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2059642

Nächste mal früher aufstehen...

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 09:14 (vor 1154 Tagen) @ bigfoot49

Bzw später in’s Bett gehen ;-)))
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2059642

vielleicht mag ein Admin das ja zusammenwerfen?

Ich bin zwar der Meinung,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 09:28 (vor 1154 Tagen) @ Thomas

Bzw später in’s Bett gehen ;-)))
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2059642


vielleicht mag ein Admin das ja zusammenwerfen?

...die Blauen haben zwei Teil-Threads verdient, aber euer Wunsch ist mir Befehl.

;-)

Gruß

CHS

Ich bin zwar der Meinung,...

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 09:29 (vor 1154 Tagen) @ CHS

aber euer Wunsch ist mir Befehl.

Danke und dann mach mal weiter mit Kaffee und ein paar belegten Brötchen ;-)

Edit: es gibt noch einen Ast: https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2059640

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.02.2021, 09:03 (vor 1154 Tagen) @ Granatapfel

Sofort Albert Streit holen!

Geil, Popcorn!

Bentaleb als Spielertrainer

SaulGoodman, Zürich, Samstag, 27.02.2021, 08:50 (vor 1154 Tagen) @ Granatapfel

... wird in Block 5 vorgeschlagen :D

Herrlich, was da gerade abgeht!

Bentaleb als Spielertrainer

SaulGoodman, Samstag, 27.02.2021, 09:35 (vor 1154 Tagen) @ SaulGoodman

Aus dem Block

Und ob der Trainer mich jetzt Massimo oder Alessio nennt, who cares. Eigentlich sollte man sie alle Lutscher nennen.

Bentaleb als Spielertrainer

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 09:16 (vor 1154 Tagen) @ SaulGoodman

Rosenmontag ist eigentlich vorbei. #klopposmiley

Bentaleb als Spielertrainer

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.02.2021, 09:14 (vor 1154 Tagen) @ SaulGoodman

Ich sehe gerade, dass die da hitzig diskutieren weil Hotte Held wieder im Raum steht zurückzukehren.

Kannse dir nicht ausmalen. Ohne Scheiß. Kannse nicht. Weder, wenn Du denen wohlgesonnen bist, noch geht Abneigung so tief auch nur im geringsten auf solche Nummern zu kommen. Da fehlt doch dann Fantasie.

Bentaleb als Spielertrainer

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 27.02.2021, 09:25 (vor 1154 Tagen) @ Karak Varn

Ich wäre für Slomka.
War ja damals schließlich recht erfolgreich.

:-)

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

Ulrich, Samstag, 27.02.2021, 08:40 (vor 1155 Tagen) @ Granatapfel

... Den Berichten zufolge verwechselt Gross die Namen von eigenen und gegnerischen Spielern immer wieder. Zudem spreche der Schweizer zum Teil in der falschen Sprache mit seinen Profis....

Ruhrnachrichten

Der Jüngste ist er nicht mehr.

Aber mit Mitte 60 eigentlich deutlich zu jung für Altersdemenz.

Ich werde noch zum Fan von denen

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 27.02.2021, 08:38 (vor 1155 Tagen) @ Granatapfel

Fantastisch, was da abläuft! Fußball in Corona-Zeiten macht keinen Spaß. Es ist einfach nicht dasselbe, wenn man nicht ins Stadion kann. Aber die Viecher versüßen mit ihrer Comedy diese harte Zeit. Man müsste ihnen dankbar sein. Schade, dass sie sind, was sie sind.

Schalke ... ich habe nur noch Mitglied

donotrobme, Münsterland, Samstag, 27.02.2021, 08:23 (vor 1155 Tagen) @ Granatapfel

Was da alles in und um den Verein passiert, dort ist so viel im Argen, es ist bemitleidenswert.

Nur mal eine Auswahl, die mir spontan einfällt:

1. Der Aufsichtsrat verhindert ein Wiedereintritt von Tönnies.
2. Der Sportdirektor Schneider hat keine Befugnisse mehr, soll aber weiterhin arbeiten
3. Spieler, wie Harrit, werden aussortiert und werden beim nächsten Trainer als tragende Säule des Teams präsentiert
4. Der Taktiker Manuel Baum, der es geschafft hat, die Schalker Defensive mit ihren Mitteln zu stabilisieren, wird gegen die Vaterfigur Gross getauscht. Der sollte eine verunsicherte Mannschaft mental verbessern. Nun gibt es die Revolte der Spieler gegen Gross.
6. Den Aufsichtsratsvorsitzenden Tönnies und Vorstand Finanzen Peters haben sie bereits rausgeworfen. Jetzt soll Tönnies wieder zurück.

Das schlimme ist, man merkt der Mannschaft ihren Einsatzwillen an. Sie sind jedoch aktuell einfach die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Und man merkt, wie fragil das Selbstvertrauen bei denen ist. Auch im Derby haben sie phasenweise ganz gut mitgehalten. Dann kam Stamboulis Fehlpass und wir gehen in Führung. Schalke wird zu Beginn der 2. Halbzeit besser, fängt sich das nächste Gegentor und bricht dann auseinander.

Ich wundere mich spätestens nach dem Derbysieg, warum die Schalkefans immer noch so ruhig sind. Da muss doch soviel Frust aufgeladen sein, dass sich das doch in irgendeine chaotische Richtung entladen muss. und dagegen ist die stürmung des stadions doch keine angemessene Aktion.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das bei der jetzigen Finanzlage und Einnahmensituation jemals wieder hinbekommen wollen.
Wie wollen die in der 2. Liga eine funktionierende Mannschaft zusammenstellen?
Wie soll dieser Chaosklub in Liga 2 gegen solide arbeitende Teams, wie Kiel, Paderborn, Pauli ankommen?
Man sieht doch am HSV, die immer noch eine 2. Liga Allstar-Truppe haben, wie schwer sie sich trotz der nominellen Kaderqualität tun.

Schalke wird wahrscheinlich tief fallen und wie werden dort noch mehr Chaos erleben dürfen. Lautern oder 1860, ihr werdet bald gesellschaft bekommen

Schalke ... ich habe nur noch Mitglied

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 27.02.2021, 09:14 (vor 1154 Tagen) @ donotrobme

04: Huub wird für zwei Spiele geholt..
04: Hunter wird für 10 Minuten geholt..
04: Mustafi wird geholt verletzt sich..
04: generell der Verletzten Stand, kann mit Pech nix mehr zu tun haben..
04: Die Blauen halt..

:-))..

Mitglied?

donotrobme, Samstag, 27.02.2021, 08:41 (vor 1155 Tagen) @ donotrobme

Schalke und Mitleid in einem Satz wird autokorrigiert!

Mitglied?

donotrobme, Münsterland, Samstag, 27.02.2021, 08:43 (vor 1155 Tagen) @ Hässlicher_Ork

ich darf dich beruhigen - nein.

Mitglied?

Monty, Billmerich, Samstag, 27.02.2021, 09:03 (vor 1154 Tagen) @ donotrobme

ich darf dich beruhigen - nein.

Die einen verwechseln Namen und Sprachen, die anderen Nomen...

Schalke ... ich habe nur noch Mitglied

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 27.02.2021, 08:37 (vor 1155 Tagen) @ donotrobme

3. Spieler, wie Harrit, werden aussortiert und werden beim nächsten Trainer als tragende Säule des Teams präsentiert


Bei dem versteht man das ja sogar noch halbwegs, da es scheinbar der einzige ist der da kicken kann. Ich meine aber letztens gelesen zu haben, dass Bentaleb insgesamt 5 mal suspendiert / begnadigt wurde. Das kannste dir doch nicht ausdenken, da fühlst du dich doch auch Spieler irgendwann nur noch verschaukelt und weißt eig kannst du dir alles erlauben was du willst

Schalke ... ich habe nur noch Mitglied

Lenano, Samstag, 27.02.2021, 08:42 (vor 1155 Tagen) @ CedricVanDerGun

Lt einem Blauen war es 3x der Fall. Ob 3 o. 5 spielt da aber natürlich auch keine Rolle mehr.

Wenn ein Spieler so oft suspendiert wird und wieder zurück kommt hast du in der Kabine garantiert ein Problem. Soweit ich weiß hat er nachdem die letzte Suspendierung auch direkt in der Startelf gestanden. Da kommst du dir als Mitspieler natürlich auch verarscht vor.

Schalke hat Führungsspieler? Wen denn?

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 27.02.2021, 08:15 (vor 1155 Tagen) @ Granatapfel

Mehrere Führungsspieler sollen nach der 0:4-Pleite im Derby gegen den BVB am vergangenen Samstag offen gegen 66-Jährigen revoltiert und dessen Entlassung gefordert haben.

Ruhrnachrichten

Wer ist da denn bitte ein Führungsspieler? Stambouli und co?

Mal im Ernst, denen ist sowas von nicht mehr zu helfen

Schalke hat Führungsspieler? Wen denn?

CedricVanDerGun, Samstag, 27.02.2021, 08:31 (vor 1155 Tagen) @ CedricVanDerGun

Mehrere Führungsspieler sollen nach der 0:4-Pleite im Derby gegen den BVB am vergangenen Samstag offen gegen 66-Jährigen revoltiert und dessen Entlassung gefordert haben.

Ruhrnachrichten


Wer ist da denn bitte ein Führungsspieler? Stambouli und co?

Mal im Ernst, denen ist sowas von nicht mehr zu helfen

Colaspinat wie Gross sagen würde.

Keine Ahnung. Auf der einen Seite macht Gross mir einen trattergreisigen Eindruck. Ich kann mir schwer vorstellen, wie er ein gutes Training leitet. Auf der anderen Seite hatten die Schalker "Führungsspieler" vier recht unterschiedliche Trainer und haben unter allen versagt. Unter Gross hat es zu Beginn Aufbruchstimmung gerade im Zusammenhang mit dem ersten Sieg gegeben, allerdings hat man die Mannschaft im Winter auch verstärkt (Kolasinac, Mustafi, William). Im Grunde wusste jeder, dass sie in der Anfangsphase der Rückrunde gegen starke Gegner keine Chance haben werden. Nun droht die Katastrophe: Riesenrückstand, Null Selbstvertrauen und interne Querelen.

Schalke hat Führungsspieler? Wen denn?

Jahwe, Ort, Samstag, 27.02.2021, 11:00 (vor 1154 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Können wir bitte einen eigenen Arm machen mit Gross'schen Spielernamen?

Schalke hat Führungsspieler? Wen denn?

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 27.02.2021, 08:46 (vor 1154 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Spielt wirklich keine Rolle wie du sagst, aber google sagt wirklich FÜNF mal bei Vier Trainern.

https: //www.mopo.de/sport/fussball/schon-fuenfmal-suspendiert--schalke-trainer-faellt-um-und-holt-skandal-profi-zurueck-38043302#:~:text=Bundesliga%2DSchlusslicht%20Schalke%2004%20holt,insgesamt%20f%C3%BCnfmal%20suspendiert%20worden%20ist.

Und ja, oft ging es dann direkt zurück in die Start-11. Und er ist da ja nicht der einzige Pflegefall.. Ich frag mich was deren aller aller letzte Patrone ist? Uth Spielertrainer?

Was haben der Wuppertaler SV und GE aktuell gemeinsam?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 08:08 (vor 1155 Tagen) @ Granatapfel

Den gleichen Punkteschnitt in einer Liga, nämlich 0,41!

Damit liegt GE natürlich auf Platz zwei, der erste Platz mit 0,29 Punkte pro Spiel dürfte nicht erreicht werden. Auch der Rekord bleibt bei Tasmania

Quelle: Sport.de

Ach ja, Wuppertal war in der Saison 1974/75 in der Bundesliga.

Gruß

CHS

Was haben der Wuppertaler SV und GE aktuell gemeinsam?

Erdbär, Niederrhein, Samstag, 27.02.2021, 09:24 (vor 1154 Tagen) @ CHS

Nach Pactums Referat zur damaligen Einordnung Tasmania Berlins ist oder wäre der zweite Platz in diesem Ranking klar der erste, die Hässlichen somit die schlechteste Buli-Mannschaft der Geschichte. Und das, nun ja, eben als Vize...:)

Tasmania ist eine Legende und ein Treppenwitz in der Buli-Geschichte. Und die Hässlichen stand jetzt sind einfach nur schlecht.

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

Winterthur, Ort, Samstag, 27.02.2021, 08:00 (vor 1155 Tagen) @ Granatapfel

Woher haben Aki und Susi eigentlich die ganzen IM‘s? Wo rekrutieren sie die?

Und btw: wäre doch mal wieder Zeit für eine neue Episode, oder?

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

Anchovi09, Essen, Samstag, 27.02.2021, 13:24 (vor 1154 Tagen) @ Winterthur

IM Sargnagel

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

Kallewupp, Berlin, Samstag, 27.02.2021, 11:36 (vor 1154 Tagen) @ Winterthur

Ich finde ja, wer am Boden liegt und ziemlich sicher nicht mehr aufsteht muss nicht noch zusätzlich getreten werden. Die IMs haben Ihren Job gut gemacht, der Rest geht doch quasi wie von selbst.

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

Winterthur, Ort, Samstag, 27.02.2021, 12:13 (vor 1154 Tagen) @ Kallewupp

Aber bist du nicht auf die Auflösung gespannt, wer bis zum Schluss unentdeckt geblieben ist? Irgendwer muss die bisherigen IM‘s ja auch eingeschleust haben. Irgendwer aus Aki‘s Entourage hat doch dort noch immer die Fäden in der Hand!

War es am Ende CT selbst? „wenn ich gehe, hinterlasse ich ein Geschenk...“

Schliesst sich nun langsam der Kreis? War Tönnies einfach bisher der ober IM der seine Rolle so gut gespielt hat, dass es über Jahre niemandem aufgefallen ist? Hat nur der Corona-Ausbruch in seinem Werk zum Genickbruch geführt? Wer hätte das bei seiner Installation auch nur ahnen können..

ICH WILL ES WISSEN!!! ;)

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

Sascha, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 09:56 (vor 1154 Tagen) @ Winterthur

Es gibt einen geheimen Zirkel, der sich Vierfünfer nennt, was Bezug nimmt auf die vier Minuten im Mai.

Damals haben sich eine Handvoll verantwortungsvolle Manager, Sportdirektoren und Spieler um Aki Watzke versammelt, die die Blauen absolut nicht abhaben können und die Gefahr einer blauen Meisterschaft ein für alle Mal eliminieren wollten.

Schon nach kurzer Zeit wurden keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen, weil einfach zu viele mitmachen wollten und die Gefahr bestand, dass selbst deren Aufsichtsrat Wind davon bekommt.

Aktuell haben die Vierfünfer schätzungsweise 60 Mitglieder, von denen bereits 15 schon aktiv im Einsatz waren. Nabil Bentaleb ist dabei mit Abstand der Rekordhalter unter den Veteranen. Einzig und allein gescheitert ist nur der Versuch, dort Michael Frontzeck als Trainer zu installieren. Das hat man selbst dort verhindert.

Schalker Chaos: Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross

Knolli, Samstag, 27.02.2021, 07:58 (vor 1155 Tagen) @ Granatapfel

Massimo Schüpp!

Im Amateurfußball werden nicht selten Teams abgemeldet...

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 01:26 (vor 1155 Tagen) @ virz3
bearbeitet von micha87, Samstag, 27.02.2021, 01:33

Meistens gibt es dann zu wenig Spieler und die Ergebnisse stimmen nicht in der Folge wird das Team aufgelöst/zurückgezogen und der Verein zahlt eine Strafe. Im Sommer wird dann ein neuer Anlauf genommen und andere Spieler kommen neu hinzu. Diesen Weg können Sie in GE nicht gehen, aber ähnlich laienhaft wird der Laden dort geführt und das wird doch eine Abschiedstournee vom Allerfeinsten, nach solchen Berichten weiß man doch wie es um das Team bestellt ist.

Das die Spieler dort gesiezt werden ist auch so '70er-Style und man hatte auf diese Respektschiene gesetzt mit Autorität & Co.. Dann wird jemand wie Bentaleb später wieder aus der Versenkung geholt der eher durch andere Dinge aufgefallen ist. Die Blauen haben jetzt noch 1/3 der Saison zu spielen und man hat das Privileg sich das weiter zu gönnen. :D

Vom Spielplan her kommen jetzt noch fast alle Abstiegskonkurrenten, aber wie wahrscheinlich ist es unter diesen Umständen eine solche Serie zu starten?!

Wann gab es auf vergleichbarem Niveau einen solchen Absturz?

Franke, Samstag, 27.02.2021, 00:42 (vor 1155 Tagen) @ virz3

Kannste dir nicht ausdenken. Lest euch den Artikel durch... das ist doch alles Satire oder?

Alle gegen Gross

Ich hab hier fast mein Kaltgetränk ausgespuckt beim Lesen ;)


Im Januar 2020 nach dem 18. Spieltag durch die Tordifferenz von der Champions-League-Teilnahme getrennt.

Februar 2021, 1 Sieg, 12 Unentschieden, 25 Niederlagen und 22:93 Tore später . . .

Wann gab es auf vergleichbarem Niveau einen solchen Absturz?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.02.2021, 09:48 (vor 1154 Tagen) @ Franke

Wann gab es auf vergleichbarem Niveau einen solchen Absturz?

Chappi1991, Samstag, 27.02.2021, 11:52 (vor 1154 Tagen) @ Chappi1991

schalker-block5.de/index.php?thread/54951-saisonprognose-2019-2020/&postID=7374890#post7374890

Gab's in den letzten 25 Jahren eigentlich schon mal eine Schalker Saison, in der wir eine gute Hinrunde gespielt haben und dann noch total eingebrochen sind und das internationale Geschäft verpasst haben? Ich meine, das gab es noch nicht. Immer wenn wir eine Hinrunde unter den Top 6 abgeschlossen haben, haben wir am Ende immer internatioal gespielt.

Alles schlecher als Platz 6 wäre eine Enttäuschung.

Und darunter die Signatur:

Jochen Schneider und David Wagner: Die Totengräber von Schalke 04.

Göttlich.

Wann gab es auf vergleichbarem Niveau einen solchen Absturz?

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 10:13 (vor 1154 Tagen) @ Chappi1991

Zitate block:

Oder Erwin macht es.

Erwin könnte wenigstens noch motivieren

Ich stelle mir gerade vor, wie der stumme Erwin vor der Mannschaft steht, mit der Fahne wedelt, Daumen hoch Zeichen macht, in die Hände klatscht und die Filz-Fäuste ballt. Ich muss jetzt lachen.

Wann gab es auf vergleichbarem Niveau einen solchen Absturz?

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 10:06 (vor 1154 Tagen) @ Chappi1991

Wenn man von deinem Link, wo die von der CL schwadronieren einfach mal auf die letzte Seite und damit 6 Monate nach vorne springt, kommt man direkt zu diesem Beitrag:

Ich glaube, dass die D-Jugend jedes x-beliebigen Vereins unsere Profis derzeit komplett in Grund und Boden spielen würde.
Andere würden komplett zerficken sagen.
Wir haben 37 Punkte und das reicht, um diese Saison nicht mehr absteigen zu können.
Ich erwarte weder ein Tor und noch weniger einen Punkt mehr zu dem Stand heute.

Wann gab es auf vergleichbarem Niveau einen solchen Absturz?

Sascha, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 09:58 (vor 1154 Tagen) @ Chappi1991

Dass sie es so grandios verpacken, habe selbst ich nicht erwartet.

Wann gab es auf vergleichbarem Niveau einen solchen Absturz?

Alones, Samstag, 27.02.2021, 11:38 (vor 1154 Tagen) @ Sascha

Also das muss man den Blauen lassen: Wenn schon absteigen, dann auch bitte auf genau auf diese Art und Weise. Drölfzig Trainerwechsel, zerstrittene Mannschaft, Deppenmanagement, episch-schlechte Punkteausbeute, etc. pp. Das ist alles so dermaßen scheiße, dass ich fast schon wieder Respekt davor habe. Immerhin wird das kein 0815-Abstieg, sondern einer, der in Erinnerung bleiben wird - nicht nur bei BVB-Fans. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es zu meinen Lebzeiten noch miterleben würde, dass es ein Verein mal mehr verkackt als der HSV, aber da habe ich die Rechnung wohl ohne die Blauen gemacht. Meiner Meinung nach haben die mittlerweile sogar Tasmania als schlechteste Bundesligamannschaft aller Zeiten abgelöst - und zwar in jeglicher Hinsicht.

Wann gab es auf vergleichbarem Niveau einen solchen Absturz?

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 13:20 (vor 1154 Tagen) @ Alones

Dem kann ich nur zustimmen. Bei Tasmania Berlin ist außerdem noch zu beachten die sind zufällig aufgestiegen und hatten keinen Kader der Bundesliga spielen kann. Man stelle sich vor zu Saisonbeginn hätte man Jahn Regensburg gesagt spielt bitte Mal Bundesliga und dann kommt sowas dabei raus.

Ich habe jetzt auf die schnelle keine Liste gefunden mit den Etats der BL-Teams für die Saison 2020/2021. Aber es ließ sich eine finden was die TV-Gelder angeht, die sind ebenfalls nicht ganz unwichtig.

In dieser TV-Liste landen die Blauen mit 56 Mio EUR auf Platz 9. Zum Vergleich:

1. FCB 70,64
2. BVB 69,37
3. Bayer 67,47
4. RB 65,96
5. BMG 63,54
6. Hoffenheim 63
7. Frankfu0,4rt 6
8. Hertha 59,29
9. GE 56,17
10. VW 55,18
11. Freiburg 51,5
12. Bremen 49,87
13. Mainz 46,2
14. FCA 42,87
15. Köln 40,34
16. VFB 39
17. Union 33,37
18. Bielefeld 29,8

Die TV-Gelder Unterschiede zu Bremen bis Platz 12 sind vergleichsweise überschaubar, allerdings zu Mainz 05 sind es bereits 10 Mio. EUR. Im Normalfall sind das 2 Spieler die definitiv Leistungsträger sein sollten mit 5 Mio. EUR p.a.. Wenn ich dann den Unterschied zu Bielefeld sehe sind das 5 Spieler die sie mit so viel Geld mehr abspeisen könnten. Im Vergleich zu Union ebenfalls Mal locker mehr als 4 bei dieser Milchmädchenrechnung. Allerdings erhalten wohl nur bei wenigen Bundesligateams aus der unteren Hälfte Spieler tatsächlich 5 Mio EUR p.a..

In der Deloitte Money League von 2020 belaufen sich die Umsatzzahlen von GE auf 324,8 Mio. EUR, Platz 15 in Europa. Da bleibt doch was übrig um eine Mannschaft zusammen zu stellen. Also wie schlecht muss man den Bitte sein um mit solchen finanziellen Möglichkeiten dermaßen zu versagen? In ähnliche Regionen geht allenfalls noch Hertha mit ihren knapp 100 Mio EUR die sie seit Januar 2020 investiert haben.

Mit den Blauen gab es noch nie einen verdienteren Absteiger und nach Wagner, Baum, Stevens, Gross folgt spätestens im Sommer der nächste Trainer. Ich vermute sogar Gross werden sie bis zum Sommer nicht mehr halten können nach diesem Eklat.

deloitte.com/de/de/pages/presse/contents/deloitte-football-money-league-2020.html

https://www.kicker.de/tv_geld_ranking_2020_21_fc_bayern_knapp_vor_dem_bvb-780409/slideshow

Wann gab es auf vergleichbarem Niveau einen solchen Absturz?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.02.2021, 14:12 (vor 1154 Tagen) @ micha87

Da fehlt die Auslandsvermarktung. Dort cashen die Blauen noch ordentlich ab (Dritter). Ich bin mir noch nicht so ganz im klaren, ob sie dieses Geld auch als Zweitligist bekommen würden.

Wann gab es auf vergleichbarem Niveau einen solchen Absturz?

markus93, Sauerland, Samstag, 27.02.2021, 09:58 (vor 1154 Tagen) @ Chappi1991

5-7 Punkte könnten wir mehr haben, aber dies ist meckern auf hohem Niveau


Genau mein Humor :D

Wann gab es auf vergleichbarem Niveau einen solchen Absturz?

Knorpelohr, Samstag, 27.02.2021, 07:05 (vor 1155 Tagen) @ Franke

Die Schlumpffreunde aus Nürnberg haben es geschafft als Meister in der darauffolgenden Saison abzusteigen.

Ja, das war auch heftig

Franke, Montag, 01.03.2021, 12:28 (vor 1152 Tagen) @ Knorpelohr

Die Schlumpffreunde aus Nürnberg haben es geschafft als Meister in der darauffolgenden Saison abzusteigen.

Da fehlten ein Punkt und fünf Tore auf den BVB.

Die Bauern wurden mit acht Punkten vor dem Zweiten Aachen erstmalig Meister in der Neuzeit. Der Zweite hatte zehn Punkte mehr als der Letzte.

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Textmarker, Ort, Freitag, 26.02.2021, 23:46 (vor 1155 Tagen) @ virz3

"Kaan Erdogan statt Can Bozdogan und Massimo Schüpp statt Alessandro Schöpf"


Wie geil wie geil, Lachkrampf war da....Gibt es davon Videomaterial?

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.02.2021, 23:55 (vor 1155 Tagen) @ Textmarker

"Kaan Erdogan statt Can Bozdogan und Massimo Schüpp statt Alessandro Schöpf"


Wie geil wie geil, Lachkrampf war da....Gibt es davon Videomaterial?

watch?v=sFBwxTN8pT8

"Schüpp" ab 1:30

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Habakuk, OWL, Samstag, 27.02.2021, 06:27 (vor 1155 Tagen) @ Chappi1991

Es ist einfach erschütternd zu sehen, dass selbst in der Schweiz Senioren nicht von ihrer Rente leben können und sich dann in Deutschland mit menschenunwürdigen 450-Euro-Jobs über Wasser halten müssen.

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Textmarker, Ort, Samstag, 27.02.2021, 00:00 (vor 1155 Tagen) @ Chappi1991

Bedankt, jetzt schlafe ich besonders gut ;-)

Fehlfarben: Mannschaft will Gross wieder los werden

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 23:53 (vor 1155 Tagen) @ Textmarker

Ich hab noch vor kurzem mit einem Blauen gelabert, der Gross ganz toll fand.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln