schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 18.02.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 06:09 (vor 1164 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 18.02.2021, 14:46 (vor 1163 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport.sky.de/fussball/artikel/borussia-dortmund-news-erling-haaland-schlaegt-den-fc-sevilla-fast-im-alleingang/12221423/34130

Haaland im "Beast-Mode"^^

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 18.02.2021, 17:55 (vor 1163 Tagen) @ Carpzov

Damit ist die spanische Presse genau so einfallslos wie die Deutsche. Nach jedem BVB Sieg hört man nur Haaland, Haaland, Haaland...es nervt langsam.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

korea, Frankfurt, Donnerstag, 18.02.2021, 22:32 (vor 1163 Tagen) @ Kayldall

Damit ist die spanische Presse genau so einfallslos wie die Deutsche. Nach jedem BVB Sieg hört man nur Haaland, Haaland, Haaland...es nervt langsam.

Fluch und Segen das es nervt ja aber es macht ihn auch sehr begehrt und teuer. Wir profitieren win-win

Ist aber nicht falsch

Thofrock, Donnerstag, 18.02.2021, 19:09 (vor 1163 Tagen) @ Kayldall

Beim 1:1 zieht der drei Spieler auf sich, und das Führungstor machen einfach nur ganz wenige Stürmer. Diese Entschlossenheit und diese Urgewalt ist schon außergewöhnlich. Sevilla bietet ja wirklich nicht viel an. Die waren von Haalands Wucht gestern wirklich überrumpelt.

Ist aber nicht falsch

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 19:46 (vor 1163 Tagen) @ Thofrock

Und trotzdem fallen beide Haalandtore nicht, wenn Sancho nicht diesen geilen Ball spielt und Marco zum einen nicht den Ball erobert und dann den Ball im richtigen Moment spielt.

Ist aber nicht falsch

Monty, Billmerich, Freitag, 19.02.2021, 13:23 (vor 1162 Tagen) @ Smeller

Und trotzdem fallen beide Haalandtore nicht, wenn Sancho nicht diesen geilen Ball spielt und Marco zum einen nicht den Ball erobert und dann den Ball im richtigen Moment spielt.

Wenn Haaland nicht spielt, fallen diese Tore aber garantiert nicht. Weil dann der Vollstrecker fehlt. Es wird sich durchkombiniert und Quer- und Doppelpässe gespielt, als gäbe es kein Morgen, aber den entscheidenden Ball auf das Tor feuert niemand ab.

Ist aber nicht falsch

bambam191279, Dortmund, Freitag, 19.02.2021, 14:55 (vor 1162 Tagen) @ Monty

Und trotzdem fallen beide Haalandtore nicht, wenn Sancho nicht diesen geilen Ball spielt und Marco zum einen nicht den Ball erobert und dann den Ball im richtigen Moment spielt.


Wenn Haaland nicht spielt, fallen diese Tore aber garantiert nicht. Weil dann der Vollstrecker fehlt. Es wird sich durchkombiniert und Quer- und Doppelpässe gespielt, als gäbe es kein Morgen, aber den entscheidenden Ball auf das Tor feuert niemand ab.

Also fehlt uns dann der stürmer?
Wie damals mit Barrios, Lewandowski, aubameyang, batshuayi, alcacer?
Dass haaland eine gewisse extraklasse verkörpert stellt doch niemand in Frage.
Dennoch würde für ihn ein anderer spielen und unsere 9er der letzten Jahre waren alles aber nicht torungefährlich....

Ist aber nicht falsch

Pankower75, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 20:12 (vor 1163 Tagen) @ Smeller

Sehe ich auch so.
Da gehört auch immer etwas Vorarbeit der Manschaftskollegen dazu.
Halland macht das schon sehr gut und hat auch eine gewisse Energie welche die meisten Abwehrspieler echt schlecht aussehen lässt.

Gestern ist mir bei Sevilla aber besonders dieses lahme Passspiel (keine Schärfe) aufgefallen welches Ihnen in den entscheidenen Momenten zum Verhängnis wurde. Meiner Meinung nach darf man so nicht auftreten. Ich war ehrlich gesagt etwas übberrascht von dieser schlampig schläfrigen Spielweise.
In diesem Moment gut für unseren BVB.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Gargamel09, Donnerstag, 18.02.2021, 15:08 (vor 1163 Tagen) @ Carpzov

sport.sky.de/fussball/artikel/borussia-dortmund-news-erling-haaland-schlaegt-den-fc-sevilla-fast-im-alleingang/12221423/34130

Haaland im "Beast-Mode"^^

Beim 2:1, wo sein Gegenspieler lieber den Rückzug angetreten hatte, als ihn zu stellen, rasselte er mit dem Schienbein (an Schienbein) mit dem Torhüter zusammen, als er das Tor erzielte. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Er humpelte danach etwas, das tat beim zusehen schon weh.

So ne Granate im Sturm hatten wir noch nicht und werden wir so schnell auch nicht mehr finden. Mmn ist Haaland nochmal eine Steigerung zu Lewandowski, mit diesem Körper in dem Alter - Alter. Schade dass es schon feststeht, dass er hier nicht mal Mitte 20 wird

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Senkbert, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 17:05 (vor 1163 Tagen) @ Gargamel09

sport.sky.de/fussball/artikel/borussia-dortmund-news-erling-haaland-schlaegt-den-fc-sevilla-fast-im-alleingang/12221423/34130

So ne Granate im Sturm hatten wir noch nicht und werden wir so schnell auch nicht mehr finden. Mmn ist Haaland nochmal eine Steigerung zu Lewandowski, mit diesem Körper in dem Alter - Alter. Schade dass es schon feststeht, dass er hier nicht mal Mitte 20 wird

Haaland ist nicht nur besser als Lewandowski, sondern ich denke er ist der beste Stürmer den es jemals gegeben hat. Schon jetzt ist er kompletter als Ronaldo und Mbappe.

Neulich kam bei Messi ja heraus, er soll angeblich 555 Mio. Euro in 4 Jahren bekommen haben. Haaland wird in einem ähnlichen Bereich sein.

Haaland ist in 1-2 Jahren mit Erfahrung die Garantie auf so ziemlich jeden Titel. Ich gehe davon aus das er alle Rekorde brechen wird.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Senkbert, Donnerstag, 18.02.2021, 18:47 (vor 1163 Tagen) @ Senkbert

Haaland ist in 1-2 Jahren mit Erfahrung die Garantie auf so ziemlich jeden Titel.

Weltmeister, so wie Kevin, kann er schon mal abschreiben. Schafft er nicht.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 18.02.2021, 19:03 (vor 1163 Tagen) @ haweka

So wird er nie ein ganz Großer ;)

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 18.02.2021, 17:22 (vor 1163 Tagen) @ Senkbert

Besser als Ronaldo? Der war wie oft Meister in zig verschiedenen Ligen? Torschützenkönig und mehrfach Weltfußballer?

Wenn ich mir dessen Fallrückzieher anschaue, damals gegen Juve, ... einfach gigantisch.

Nein, Haaland kann das alles erreichen, aber wer muss dann schon über Jahre konstant sein. Wenn er nächste Saison weg vom Fenster ist, dann ist er eine Randnotiz.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Senkbert, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 19:29 (vor 1163 Tagen) @ Taifun

Besser als Ronaldo? Der war wie oft Meister in zig verschiedenen Ligen? Torschützenkönig und mehrfach Weltfußballer?

Wenn ich mir dessen Fallrückzieher anschaue, damals gegen Juve, ... einfach gigantisch.

Nein, Haaland kann das alles erreichen, aber wer muss dann schon über Jahre konstant sein. Wenn er nächste Saison weg vom Fenster ist, dann ist er eine Randnotiz.

Ronaldo war in dem Alter aber noch nicht so weit, deswegen gehe ich davon aus, er wird mehr Titel holen als Ronaldo. Ronaldo hatte auch keine 13 Tore in 18 Champions League Spielen Sein Körper ist auch besser in Form als CR7 zur besten Zeit

Wieso sollte er nächste Saison weg vom Fenster sein?

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Jan80, Lünen, Freitag, 19.02.2021, 10:32 (vor 1162 Tagen) @ Senkbert

Körperlich besser in Form als CR7? Ich weiß ja nicht. Ich glaube CR7 ist selbst jetzt noch deutlich austrainierter.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 19:48 (vor 1163 Tagen) @ Senkbert

18 Tore in 13 CL-Spielen...

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 18.02.2021, 18:00 (vor 1163 Tagen) @ Taifun

Da bin ich bei dir. Haaland ist sicher ein super Stürmer und wenn alles gut läuft, dann hat er eine große Karriere vor sich aber CR7 hat über Jahre bewiesen was er kann. Sowohl mit Toren als auch mit seiner Technik, die Haaland nie haben wird. Der Lewandowski-Vergleich, da gilt das Gleiche, Haaland muss das mal über Jahre hinweg so konstant hinkriegen und nicht nur ein paar Spiele mit dem BVB gewinnen.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 19:49 (vor 1163 Tagen) @ Kayldall

Haaland kann mMn nur von einer langwierigen Verletzung gestoppt werden. Die Vergleiche zu Messi und Ronaldo wage ich nicht, da ich einfach nicht deren Ligen richtig verfolgt habe, aber Haaland ist deutlich weiter als es Lewandowski zu diesem Zeitpunkt war.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.02.2021, 19:56 (vor 1163 Tagen) @ Smeller

... aber Haaland ist deutlich weiter als es Lewandowski zu diesem Zeitpunkt war.

... was aber nicht heißt, dass er sich auch genauso stark weiterentwickelt. Lewandowski ist halt schon unglaublich komplett, da hat Haarland schon die eine oder andere Schwäche.
Aber das Potential hat er natürlich und für sein Alter ist das schon außergewöhnlich gut.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

bobschulz, MS, Donnerstag, 18.02.2021, 20:53 (vor 1163 Tagen) @ Poeta_Doctus

Lewandowski hat uns doch damals die Meisterschaft gesichert, indem er uns bei PSG hat ausscheiden lassen. Das war auch noch nicht "abgebrüht". Aber vorausschauend.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Kayldall, Donnerstag, 18.02.2021, 18:50 (vor 1163 Tagen) @ Kayldall

Da bin ich bei dir. Haaland ist sicher ein super Stürmer und wenn alles gut läuft, dann hat er eine große Karriere vor sich aber CR7 hat über Jahre bewiesen was er kann. Sowohl mit Toren als auch mit seiner Technik, die Haaland nie haben wird. Der Lewandowski-Vergleich, da gilt das Gleiche, Haaland muss das mal über Jahre hinweg so konstant hinkriegen und nicht nur ein paar Spiele mit dem BVB gewinnen.

Ich würd Ronaldo jetzt aber nicht so hypen. Bei Real durfte er alle Freistöße,Elfer schiessen und die anderen Stürmer mussten ihm auflegen.

Ich glaub wenn du eine weltklasse Mannschaft hast die viel für dich arbeitet warum sollte es Haaland nicht mindestens genausogut oder sogar besser machen?

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 18.02.2021, 22:14 (vor 1163 Tagen) @ NGM

Ronaldo hat 5 CL-Titel, 7 mal Torschützenkönig der CL und ist fünfmal Weltfußballer des Jahres geworden.

Für Real Madrid hat er mehr als 1 Tor pro Pflichspiel geschossen, in einem Zeitraum von 9 Jahren.

Ne, ich würde den auch nicht hypen.

Nebenbei war er gefühlt über Jahre nie verletzt, hat dem Fußball alles untergeordnet, ist einer der fittesten Spieler die es je gab.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Don, Donnerstag, 18.02.2021, 22:48 (vor 1163 Tagen) @ Taifun

Ist auch nur in der Premier League (1), Serie A (1), La Liga (3), EM (1) und CL (7) Torschützenkönig geworden. Zudem auch nur 750 Pflichtspieltore erzielt. Finde den auch völlig überbewertet...

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 18.02.2021, 15:27 (vor 1163 Tagen) @ Gargamel09

sport.sky.de/fussball/artikel/borussia-dortmund-news-erling-haaland-schlaegt-den-fc-sevilla-fast-im-alleingang/12221423/34130

Haaland im "Beast-Mode"^^


Beim 2:1, wo sein Gegenspieler lieber den Rückzug angetreten hatte, als ihn zu stellen, rasselte er mit dem Schienbein (an Schienbein) mit dem Torhüter zusammen, als er das Tor erzielte. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Er humpelte danach etwas, das tat beim zusehen schon weh.

So ne Granate im Sturm hatten wir noch nicht und werden wir so schnell auch nicht mehr finden. Mmn ist Haaland nochmal eine Steigerung zu Lewandowski, mit diesem Körper in dem Alter - Alter. Schade dass es schon feststeht, dass er hier nicht mal Mitte 20 wird

das er hier nicht alt wird, ist das eine... wohin er dann geht, das steht auf einem ganz anderen papier. Die Bauern werden nichts unversucht lassen, auch einen spieler, den es ehe rnach england oder spanien zieht, zu sich zu angeln.... Titel gibt es dort zuhauf und das finanzielle versucht man auch so gut wie möglich zu erreichen

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 18.02.2021, 19:43 (vor 1163 Tagen) @ Voegi

Ein Konkurrenzverbot wäre doch auch mal was in diesen Verträgen, das wäre mal innovativ.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 18.02.2021, 15:46 (vor 1163 Tagen) @ Voegi

es ist auch die frage, ob die bayern genug willensstärke haben, um mit raiola zu verhandeln.

haalands berater und mia san mia, das verträgt sich beim ersten blick nicht

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Felix, Chutney, Donnerstag, 18.02.2021, 15:38 (vor 1163 Tagen) @ Voegi

Haaland wird nicht bei den Bayern landen. Natürlich werden sie es versuchen, aber durch die verhältnismäßig kleine Ablöse 2022 werden die Engländer oder Madrid ganz andere Gehälter anbieten, die die Bayern nicht zahlen können, um das Gefüge nicht komplett zu zerstören.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 18.02.2021, 16:16 (vor 1163 Tagen) @ Felix

Haaland wird nicht bei den Bayern landen. Natürlich werden sie es versuchen, aber durch die verhältnismäßig kleine Ablöse 2022 werden die Engländer oder Madrid ganz andere Gehälter anbieten, die die Bayern nicht zahlen können, um das Gefüge nicht komplett zu zerstören.

Wenn die AK von 75 Mio. so stimmt, dürfte das die Bayern schon ausschließen. Das ist zwar für DEN Stürmer seiner Generation ein verhältnismäßig kleiner Betrag, aber immer noch weit mehr als die Bayern der Bundesligakonkurrenz jemals in den Rachen werfen würden. Wenn sie überhaupt in solchen Dimensionen überweisen, dann eher ins Ausland, aber mit Sicherheit nicht nach Dortmund.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

majae, Muc, Donnerstag, 18.02.2021, 19:42 (vor 1163 Tagen) @ Schnippelbohne

Wenn die AK von 75 Mio. so stimmt, dürfte das die Bayern schon ausschließen. Das ist zwar für DEN Stürmer seiner Generation ein verhältnismäßig kleiner Betrag, aber immer noch weit mehr als die Bayern der Bundesligakonkurrenz jemals in den Rachen werfen würden. Wenn sie überhaupt in solchen Dimensionen überweisen, dann eher ins Ausland, aber mit Sicherheit nicht nach Dortmund.

Wenn sie bereit sind das Gesamtpaket zu finanzieren, dann werden sie auch 75 Millionen an uns zahlen. Spielt für die doch keine Rolle, ob wir das Geld aus München oder aus Madrid überwiesen bekommen. Anders wäre es, wenn es keine AK gäbe, dann würde deren Interesse natürlch den Preis nach oben treiben. Außerdem können sie ganz unbesorgt sein, da wir so hohe Summen recht zuverlässig in absolute Graupen reinvestieren.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Felix, Chutney, Donnerstag, 18.02.2021, 16:26 (vor 1163 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich glaube nicht, dass die 75 Mio. EUR das Problem sind. Es ist eher das Gehalt, das in Richtung eines Lewandowskis gehen wird - zumindest werden andere prominente Vereine das bieten. Allen voran denke ich an Madrid, sollte Mbappé nicht verfügbar sein. Und nochmals werden die nicht einen solchen Unterschiedsspieler kampflos nach München gehen lassen, auch die werden gelernt haben...

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 19.02.2021, 13:24 (vor 1162 Tagen) @ Felix

Ich glaube nicht, dass die 75 Mio. EUR das Problem sind. Es ist eher das Gehalt, das in Richtung eines Lewandowskis gehen wird - zumindest werden andere prominente Vereine das bieten. Allen voran denke ich an Madrid, sollte Mbappé nicht verfügbar sein. Und nochmals werden die nicht einen solchen Unterschiedsspieler kampflos nach München gehen lassen, auch die werden gelernt haben...

Was denn gelernt haben? Nachdem Dofski nach München ging hat Real drei Mal die CL gewonnen, Bayern in diesem Zeitraum überhaupt nicht.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Felix, Chutney, Freitag, 19.02.2021, 13:30 (vor 1162 Tagen) @ krayzie09

Bayern hat letztes Jahr die CL gewonnen.

Desweiteren ist Lewandowski Weltfußballer geworden, bombt die Liga konstant kurz und klein und hat einen Körper aus Stahl.

Madrid hätte ihn haben können, da bin ich mir sicher, aber sie haben unterschätzt, was für ein Kicker er ist.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Gargamel09, Donnerstag, 18.02.2021, 16:35 (vor 1163 Tagen) @ Felix

Ich glaube nicht, dass die 75 Mio. EUR das Problem sind. Es ist eher das Gehalt, das in Richtung eines Lewandowskis gehen wird - zumindest werden andere prominente Vereine das bieten. Allen voran denke ich an Madrid, sollte Mbappé nicht verfügbar sein. Und nochmals werden die nicht einen solchen Unterschiedsspieler kampflos nach München gehen lassen, auch die werden gelernt haben...

Wenn Du so einen Stürmer bekommen kannst, dann wird das Gehalt auch fast egal sein, denn wenn sie ihn haben, dann haben sie für +/- ein Jahrzehnt den Topstürmer Europas in ihren Reihen - wäre auch ein Statement in Richtung der anderen Großclubs, zumal es bald die neue CL (oder evtl. doch noch eine Superleague) gibt, wo noch viel mehr Kohle fließen wird

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Gargamel09, Freitag, 19.02.2021, 09:34 (vor 1162 Tagen) @ Gargamel09

Ich glaube nicht, dass die 75 Mio. EUR das Problem sind. Es ist eher das Gehalt, das in Richtung eines Lewandowskis gehen wird - zumindest werden andere prominente Vereine das bieten. Allen voran denke ich an Madrid, sollte Mbappé nicht verfügbar sein. Und nochmals werden die nicht einen solchen Unterschiedsspieler kampflos nach München gehen lassen, auch die werden gelernt haben...


Wenn Du so einen Stürmer bekommen kannst, dann wird das Gehalt auch fast egal sein, denn wenn sie ihn haben, dann haben sie für +/- ein Jahrzehnt den Topstürmer Europas in ihren Reihen - wäre auch ein Statement in Richtung der anderen Großclubs, zumal es bald die neue CL (oder evtl. doch noch eine Superleague) gibt, wo noch viel mehr Kohle fließen wird

Ich würde sogar nicht ausschließen dass FloPe als letzten Coup plant beide zu holen.

Sie werden in den nächsten Jahren einige große Namen (Werbemittel) und damit auch große Verträge nicht mehr bezahlen müssen.

Ramos, Marcelo, Benzema, Kroos und Modric werden nicht mehr ewig spielen.

Mit Militao, Mendy, Valverde und Ödegaard haben sie bereits die Nachfolger installiert. Aber dennoch dabei gemerkt, dass viel Geld nicht unbedingt Qualität in der absoluten Spitze bedeutet. Vorallem in der Offensive

Solche Vereine müssen auf Gelegenheiten warten.

Spieler wie Rodrygo, Asensio, Renier, Vinicius oder auch Hazard können denen aus ihrer Offensive durchaus noch ordentlich Ablöse einbringen

Ein Sturmduo Haaland & Mbappe wobei Mbappe auch Außen im 3er Sturm spielen kann, werden die mit allen Mitteln versuchen zu realisieren

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 16:20 (vor 1163 Tagen) @ Schnippelbohne

Wenn die AK von 75 Mio. so stimmt, dürfte das die Bayern schon ausschließen. Das ist zwar für DEN Stürmer seiner Generation ein verhältnismäßig kleiner Betrag, aber immer noch weit mehr als die Bayern der Bundesligakonkurrenz jemals in den Rachen werfen würden. Wenn sie überhaupt in solchen Dimensionen überweisen, dann eher ins Ausland, aber mit Sicherheit nicht nach Dortmund.

Darf ich an Mario Götze und Upamecano erinnern?

Gruß

CHS

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Donnerstag, 18.02.2021, 16:46 (vor 1163 Tagen) @ CHS

Seh ich aus so. Die Bayern sind mittlerweile, auch wenn es weh tut sich das einzugestehen, die beste Mannschaft weltweit. Und auch Corona wird sie nicht groß ins wanken bringen. Und 75 millionen + üppiges Gehalt können die sich definitiv leisten. Haaland hat bereits mehr Strahlkraft als Lewandowski seinerzeit als er noch bei uns war. Und das obwohl er dort sportlich besser performt hat als Haaland im moment. Haaland ist ein Aushängeschild und sie werden ihn wollen und Geld wird keine Rolle spielen. Die Frage ist ob Haaland zum besten Verein möchte (und ob die Bayern das tatsächlich in 1-2 Jahren noch sind) oder ob er tatsächlich in ein anderes Land möchte. Sollte er sich in Deutschland aber sehr wohl fühlen, dann werden es die Bayern.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Ricola1, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 20:47 (vor 1163 Tagen) @ Kaya

Seh ich aus so. Die Bayern sind mittlerweile, auch wenn es weh tut sich das einzugestehen, die beste Mannschaft weltweit. Und auch Corona wird sie nicht groß ins wanken bringen. Und 75 millionen + üppiges Gehalt können die sich definitiv leisten. Haaland hat bereits mehr Strahlkraft als Lewandowski seinerzeit als er noch bei uns war. Und das obwohl er dort sportlich besser performt hat als Haaland im moment. Haaland ist ein Aushängeschild und sie werden ihn wollen und Geld wird keine Rolle spielen. Die Frage ist ob Haaland zum besten Verein möchte (und ob die Bayern das tatsächlich in 1-2 Jahren noch sind) oder ob er tatsächlich in ein anderes Land möchte. Sollte er sich in Deutschland aber sehr wohl fühlen, dann werden es die Bayern.

Bayern ist nicht die beste Mannschaft der Welt. Das ist derzeit mE ManCity. Danach gibt es sicherlich x Mannschaften, die stärker spielen. Bayern wird mit Blick auf diese Saison ersichtlich stark verklärt. Wirtschaftlich spielt Bayern im Gesamtpaket auch eine halbe Nummer unter diversen Clubs. Und warum sollte Haaland zu Bayern wollen? Der Mann spielt ersichtlich mit vollem Herzen für Borussia und wird ggf. eines Tages gen Madrid oder Liverpool o.dgl. ziehen. Noch wird der sich aber keinen einzigen Gedanken darum machen, Borussia zu verlassen.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Heulsuse, Hamburg, Freitag, 19.02.2021, 09:38 (vor 1162 Tagen) @ Ricola1

Der Mann spielt ersichtlich mit vollem Herzen für Borussia und wird ggf. eines Tages gen Madrid oder Liverpool o.dgl. ziehen. Noch wird der sich aber keinen einzigen Gedanken darum machen, Borussia zu verlassen.

Du glaubst haaland will nicht wechseln wenn in absehbarer Zeit klar sein sollte dass er nächste Saison nicht in seiner geliebten CL spielt???

Alter sein Berater wird alles tun um haaland dann hier wegzubekommen...

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 19.02.2021, 13:19 (vor 1162 Tagen) @ Heulsuse

Natürlich. Haaland ist sicher weg, wenn keine CL gesichert ist.

Mbappe und Haaland haben in dieser Woche ihren Marktwert wieder erhöht und das geht fast nur in der CL.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Ricola1, Ort, Freitag, 19.02.2021, 11:53 (vor 1162 Tagen) @ Heulsuse

Ja, das glaube ich. Der fühlt sich hier sehr wohl. Der macht auf mich den Eindruck, als würde er das dann zusammen geradebiegen wollen wie im übrigen weite Teile der (Stamm-)Mannschaft. Sein Berater könnte das verschmerzen, er im übrigen auch. Würde der nach erfolgreicher Re-Qualifikation 2022 dann für 75 (?) Mio., also weit unter dem 2021er-Preis wechseln, wäre das ein enormer Imagegewinn, echte Helden, der durch die gesamte Karriere trägt und nebenher wäre der Handgeld-Aufschlag für die Beteiligten enorm.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Heulsuse, Hamburg, Freitag, 19.02.2021, 12:57 (vor 1162 Tagen) @ Ricola1

Würde der nach erfolgreicher Re-Qualifikation 2022 dann für 75 (?) Mio., also weit unter dem 2021er-Preis wechseln, wäre das ein enormer Imagegewinn, echte Helden, der durch die gesamte Karriere trägt


okay du verarscht mich :D

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 18.02.2021, 20:50 (vor 1163 Tagen) @ Ricola1

Und warum sollte Haaland zu Bayern wollen?

Aus denselben Gründen die Lewandowski zu den Bayern brachte und ihn dort weiterhin spielen lässt...

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Rupo, Donnerstag, 18.02.2021, 21:06 (vor 1163 Tagen) @ Rupo

Und warum sollte Haaland zu Bayern wollen?

Aus denselben Gründen die Lewandowski zu den Bayern brachte und ihn dort weiterhin spielen lässt...

Daß Lewandowski noch bei den Bauern spielt war ein Fehler in der Karriereplanung.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Ricola1, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 21:48 (vor 1163 Tagen) @ NGM

Und warum sollte Haaland zu Bayern wollen?

Aus denselben Gründen die Lewandowski zu den Bayern brachte und ihn dort weiterhin spielen lässt...


Daß Lewandowski noch bei den Bauern spielt war ein Fehler in der Karriereplanung.

Haaland und Berater sind auch geldfixiert. Der Punkt ist richtig. Theoretisch könnte Bayern sicher versuchen, die Konkurrenz auszustechen. Haaland ist aber schon vor Borussia in einer ganz anderen Ausgangssituation gewesen als Lewandowski. Der Schritt zu Borussia war sogar ein temporärer Geldverzicht. Der verzichtet auf mehr Geld, um hier zu spielen. Das spricht dafür, dass der Mann auch sportlich kalkuliert. Und da a) hat Bayern Konkurrenz, die besser ist und befindet sich b) seit 2016 alles in allem im internationalen Maßstab auf dem absteigenden Ast (trotz Titeln und auf sehr hohem Niveau, klar). Der nächste richtige sportliche Schritt kombiniert mit finanzieller Aufwertung ist relativ deutlich Real. Neues Stadion. Nachwuchs. Neue Spieler. Mbappé direkt als Partner. The next generation. Alternativ England wie so viele Norweger, ggf. bei Pool in Anfield. In den kommenden Jahren wird kein Spieler von Borussia Dortmund zu Bayern wechseln.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 18.02.2021, 16:23 (vor 1163 Tagen) @ CHS


Darf ich an Mario Götze und Upamecano erinnern?

Gruß

CHS

die beide weit weniger als 75 Mio kosteten

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 16:28 (vor 1163 Tagen) @ Schnippelbohne


Darf ich an Mario Götze und Upamecano erinnern?

Gruß

CHS


die beide weit weniger als 75 Mio kosteten

Noch einmal, wenn die Bayern dank einer Ausstiegklausel einen Spieler bekommen können, der sonst viel teurer wäre, ist denen egal, ob der aus der Liga kommt oder nicht. Und sind wir ehrlich, Haaland ist mehr wert als 75 Mio. Euro.

Gruß

CHS

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

herrNick, Donnerstag, 18.02.2021, 17:15 (vor 1163 Tagen) @ CHS


Darf ich an Mario Götze und Upamecano erinnern?

Gruß

CHS


die beide weit weniger als 75 Mio kosteten


Noch einmal, wenn die Bayern dank einer Ausstiegklausel einen Spieler bekommen können, der sonst viel teurer wäre, ist denen egal, ob der aus der Liga kommt oder nicht. Und sind wir ehrlich, Haaland ist mehr wert als 75 Mio. Euro.

Gruß

CHS

75 Mio ist das, was wir bekommen. Der aufnehmende Verein wird aber nicht nur das zahlen, der wird auch Handgeld für Spieler und eine kleine Aufwandsentschädigung für Herrn Raiola zahlen. Und da sind wir dann beim heißesten Spieler seit Jadon Sanche (scnr) schnell bei deutlich höheren Beträgen, einfach weil Raiola es machen kann.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 17:19 (vor 1163 Tagen) @ herrNick

75 Mio ist das, was wir bekommen. Der aufnehmende Verein wird aber nicht nur das zahlen, der wird auch Handgeld für Spieler und eine kleine Aufwandsentschädigung für Herrn Raiola zahlen. Und da sind wir dann beim heißesten Spieler seit Jadon Sanche (scnr) schnell bei deutlich höheren Beträgen, einfach weil Raiola es machen kann.

Natürlich ist das so. War doch bei Lewandowski und Götze auch so. Die haben halt Handgeld bekommen. Außerdem wäre so eine Zahlung nicht lebensnotwendig für uns. Und seien wir ehrlich, wenn Haaland in einem Jahr weg will, dann kriegen wir das Geld. Egal, ob es von den Bayern kommt oder nicht.

Gruß

CHS

Was für ein Menschenbild...

McMisch, Donnerstag, 18.02.2021, 15:47 (vor 1163 Tagen) @ Felix

Haaland wird nicht bei den Bayern landen. Natürlich werden sie es versuchen, aber durch die verhältnismäßig kleine Ablöse 2022 werden die Engländer oder Madrid ganz andere Gehälter anbieten, die die Bayern nicht zahlen können, um das Gefüge nicht komplett zu zerstören.


Ich will ja nicht naiv sein und immer an Romantik und Traumvereine glauben. Aber ich kann auch nicht akzeptieren, wenn deine Worte so läppisch geschrieben werden - und direkt unterstellen, dass Haaland sowieso zum bestzahlenden Verein geht und keine anderen Argumente zählen werden.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Haaland geldgeil ist. Ich finde es mies, mit welchem Fußballprofibild weite Teile der Gesellschaft ausgestattet sind. Wegen - mal ehrlich - vielleicht 2 von 100 Transfers, bei denen man wirklich nur das Geld als Faktor rauslesen kann.

Was für ein Menschenbild...

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 19:51 (vor 1163 Tagen) @ McMisch

Es ist aber davon auszugehen, dass es Haaland am ehesten in die BPL zieht, wo ja auch sein Vater gespielt hat.

Ab in die Premier League..

McMisch, Donnerstag, 18.02.2021, 20:45 (vor 1163 Tagen) @ Smeller

Ja okay. Aber was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?

Vergiss nicht den Beraterstab

Thofrock, Donnerstag, 18.02.2021, 19:18 (vor 1163 Tagen) @ McMisch

Es geht nicht nur um den Spieler. Eine Mio wird natürlich nicht den Unterschied machen, aber da wollen ja nun einige Leute mitverdienen.

Vergiss nicht den Beraterstab

McMisch, Donnerstag, 18.02.2021, 19:50 (vor 1163 Tagen) @ Thofrock

Defintiv. Ein großer Makel in der Fußballwelt. Die Anreize für Spielerberater - wie halt bei fast allen Beratern - sind leider die falschen.


So lass ich es als Argument dann auch gelten. Aber dann darf man das im Ausgangspost doch auch direkt so schreiben und nicht das Bild des geldgeilen Kickers bedienen. Finde ich jedenfalls.

Ist eventuell etwas penibel, aber so ein bisschen Oberflächlichkeiten-Polizei gehört ja dazu. Hier hat es sich ja auch gelohnt, finde ich .

Was für ein Menschenbild...

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 18:50 (vor 1163 Tagen) @ McMisch

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Haaland geldgeil ist. Ich finde es mies, mit welchem Fußballprofibild weite Teile der Gesellschaft ausgestattet sind. Wegen - mal ehrlich - vielleicht 2 von 100 Transfers, bei denen man wirklich nur das Geld als Faktor rauslesen kann.

Haaland ist vielleicht nicht geldgeil, wahrscheinlich hat er sich sich auch noch gar keine Gedanken darüber gemacht, wann er denn genau Milliardär sein wird.
Aber Haaland ist auch ein Raiola-Klient. Und Raiola wird die Karriere schon finanziell optimieren, da kannst du dir ganz sicher sein.

SGG
Klopfer

Was für ein Menschenbild...

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 19:52 (vor 1163 Tagen) @ Klopfer

Und Raiola ist nicht so angetan von den Bayern, weil ihm deren Verträge zu fest sind. Man macht mit Spielern halt mehr Geld, wenn sie nach 2-3 Jahren wechseln können. Die Bayern würden Haaland mit einem 5-Jahres-Vertrag ausstatten und zur Not bis zum Ende halten.

Was für ein Menschenbild...

Hatebreed, Donnerstag, 18.02.2021, 20:51 (vor 1163 Tagen) @ Smeller

Vor allem gehe ich auch stark davon aus, dass die Bayern seine übliche Klausel "10% der Ablöse für den Spieler" nicht akzeptieren...

Was für ein Menschenbild...

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Donnerstag, 18.02.2021, 19:21 (vor 1163 Tagen) @ Klopfer

Stimme ich dir voll und ganz zu. Der Spieler muss ja nicht geldgeil sein. Aber der Berater wird ihm schon erzählen wo es am meisten rauszuholen gibt und gegen so ein wenig mehr Geld ist sicher keiner abgeneigt. Gelegentlich soll ja der Berater auch an sich und seine Provision denken.

Was für ein Menschenbild...

Burgsmüller84, Donnerstag, 18.02.2021, 16:03 (vor 1163 Tagen) @ McMisch

Du hast natürlich Recht. Die meisten Profis verzichten auch mal auf eine Million Euro. Besonders dann, wenn sie ohnehin 20 Millionen pro Jahr bekommen.

Was für ein Menschenbild...

McMisch, Donnerstag, 18.02.2021, 16:50 (vor 1163 Tagen) @ Burgsmüller84

Du hast natürlich Recht. Die meisten Profis verzichten auch mal auf eine Million Euro. Besonders dann, wenn sie ohnehin 20 Millionen pro Jahr bekommen.


Ironie? Die Gefahr besteht ja immer.

Ansonsten würde ich dir glatt zustimmen. Es gibt bestimmt Spieler, die sich schonmal für einen Verein entschieden haben, obwohl sie woanders mehr verdient hätten. Oder - was noch wichtiger ist - eben Geld nicht DER ausschlaggebnde Faktor ist.

Was für ein Menschenbild...

Thofrock, Donnerstag, 18.02.2021, 19:23 (vor 1163 Tagen) @ McMisch

Interessant ist auch immer noch das Steuerrecht in dem jeweiligen Land. In der Presse stehen ja meistens Bruttobeträge.

Was für ein Menschenbild...

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 18.02.2021, 19:42 (vor 1163 Tagen) @ Thofrock

Interessant ist auch immer noch das Steuerrecht in dem jeweiligen Land. In der Presse stehen ja meistens Bruttobeträge.

Dürfte trotzdem nicht so ausschlaggebend sein, ansonsten hätte Monaco ja alle Messis und Ronaldos dieser Welt bereits unter Vertrag ;)

Was für ein Menschenbild...

markus93, Sauerland, Donnerstag, 18.02.2021, 19:07 (vor 1163 Tagen) @ McMisch

Haaland zB als er zu uns kam.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Gargamel09, Donnerstag, 18.02.2021, 15:36 (vor 1163 Tagen) @ Voegi

sport.sky.de/fussball/artikel/borussia-dortmund-news-erling-haaland-schlaegt-den-fc-sevilla-fast-im-alleingang/12221423/34130

Haaland im "Beast-Mode"^^


Beim 2:1, wo sein Gegenspieler lieber den Rückzug angetreten hatte, als ihn zu stellen, rasselte er mit dem Schienbein (an Schienbein) mit dem Torhüter zusammen, als er das Tor erzielte. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Er humpelte danach etwas, das tat beim zusehen schon weh.

So ne Granate im Sturm hatten wir noch nicht und werden wir so schnell auch nicht mehr finden. Mmn ist Haaland nochmal eine Steigerung zu Lewandowski, mit diesem Körper in dem Alter - Alter. Schade dass es schon feststeht, dass er hier nicht mal Mitte 20 wird


das er hier nicht alt wird, ist das eine... wohin er dann geht, das steht auf einem ganz anderen papier. Die Bauern werden nichts unversucht lassen, auch einen spieler, den es ehe rnach england oder spanien zieht, zu sich zu angeln.... Titel gibt es dort zuhauf und das finanzielle versucht man auch so gut wie möglich zu erreichen

Wenn er diesen Sommer noch bleiben sollte, kommt dann die AK ins Spiel und die ist nicht so hoch, dass such die Bayern das nicht leisten könnten. Die wären auch schön blöd, wenn sie nicht anfragen würden. Glaube aber nicht, dass er darauf son Bock hat (Lewy ist auch noch da, oder der möchte nochmal wechseln, da würden sie in diesem Fall wohl zustimmen, wenn so die Chancen auf Haaland steigen) eher PL oder Spanien.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Pankower75, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 15:54 (vor 1163 Tagen) @ Gargamel09

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann H. erst ab Frühjahr/Sommer 2022 wechseln.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Gargamel09, Donnerstag, 18.02.2021, 16:00 (vor 1163 Tagen) @ Pankower75
bearbeitet von Gargamel09, Donnerstag, 18.02.2021, 16:05

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann H. erst ab Frühjahr/Sommer 2022 wechseln.

Die AK gilt erst ab 2022, aber wechseln könnte er auch in diesem Sommer, aber nur dann mit dem Einverständnis des BVB

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

bobschulz, MS, Donnerstag, 18.02.2021, 16:11 (vor 1163 Tagen) @ Gargamel09

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann H. erst ab Frühjahr/Sommer 2022 wechseln.


Die AK gilt erst ab 2022, aber wechseln könnte er auch in diesem Sommer, aber nur dann mit dem Einverständnis des BVB

€inv€rst€ndnis heißt das, oder? :-)
Ist nicht mehr wie zu Burgsmüllers Zeiten:
"Manni makes the world go round" it is Money that matters!

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Buzzbomb ⌂ @, Howi, Donnerstag, 18.02.2021, 15:32 (vor 1163 Tagen) @ Voegi

Lewa und Haaland als Doppelspitze, mir läuft es grade kalt den Rücken runter.

Nach CL-Rekord-Nacht: Spanische Presse feiert "Bestie" Haaland

Live, Dresden, Donnerstag, 18.02.2021, 16:48 (vor 1163 Tagen) @ Buzzbomb

Lewa und Haaland als Doppelspitze, mir läuft es grade kalt den Rücken runter.

Geil, zwei Spieler die sich nach jedem nicht bei ihm angekommenen Pass lautstark beim jeweils Anderen beschweren und gestikulieren. Sicher sehenswert.
Aber ja alles andere an dieser Vorstellung ist grausam.

Amateure| Duman ablösefrei im Sommer zum Club

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 18.02.2021, 12:02 (vor 1163 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

dNL, Sauerland, Donnerstag, 18.02.2021, 08:37 (vor 1163 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-ohne-delaney-gegen-sevilla-terzic-baut-die-startelf-um-1605068.html

Täuscht mich das oder ist das gestern vor dem Spiel komplett untergegangen?

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Dandee, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 18:25 (vor 1163 Tagen) @ dNL

Ich finde es unglaublich, dass unsere Führungsetage eine solche Entscheidung treffen konnte. Ich verstehe ebenso wenig wie das Signal sowohl für die Mannschaft als auch ET selbst lauten soll. Was soll das wozu brauchen wir einen Rose?
Ich muss vlt. dazu sagen, dass ich den Fussball -unseren Verein- wie ein Unternehmen betrachte (die Mechanismen sind psychologisch und funktionstechnisch die selben) und da es auf der Führungsetage die letzten Jahre so einige, wenigstens Fragwürdigen Entscheidungen gegeben hat, setzt diese Entscheidung dem ganzen für mich diese eine nächste Krone auf.

Viele der Gründe die hier schon so oft diskutiert wurden kommen zusammen. Sie tragen zur aktuellen Situation bei (ich war bisher nur stiller Mitleser, um mit euren Beiträge mit meinem Frust nicht alleine zu sein)

... Wir haben viele Trainer verschlissen in den letzten Jahren... Haben sportliche Ziele ausgerufen, wo wir mittlerweile wissen, dass wir sie mit dem Borussia Dortmund Weg der letzten Jahre, nicht erreichen werden.
Wirtschaftlich haben wir Konzept... Sportlich... Das letzte unter Klopp vlt. noch Tuchel. Da haben die Rädchen ineinander gegriffen mit einer klaren Philosophie eines Trainers der die Führung überzeugen konnte... Seit dem läuft das ganze von oben nach unten und nicht anders herum...

Ich bin abgeschweift tut mir Leid.

Ich finde ein Teamleiter\ Manager, Geschäftsführer sollten gemeinsam Spieler verpflichten können, die zu einer Spielphilosophie des Trainers passen und dann brauchst du Zeit, das sich ein System mit seinen verschiedenen Kompetenzen finden kann..

Was passiert bei uns? Jedes Jahr neue wilde Talente (was gut ist, wirtschaftlich) Aber wie soll man aus so einem Ansatz heraus ein Team formen, um sportlich Erfolgreich zu sein? Repräsentative Positionen im Mittelfeld völlig übersetzt andere Bereiche mit Sternchen bestückt.... Mal davon abgesehen, dass unser Micha und ich schätze ihn sehr, die letzten Jahre auch die ein oder andere Million versenkt hat. Man sollte sich objektive Fragen stellen:
Warum kann der Verein keine großen Trainer verpflichten? Was machen die erfolgreichen Vereine anders?
Wirtschaftlich müssten wir im Bereich Sponsoring, Reichweite und Erfolg aufholen um weiter zu kommen oder?
Nicht mit dem günstigen Einkauf einer Ware, um sie für mehr zu verscherbeln.
Missversteht mich bitte nicht!! Natürlich sind Menschen keine Ware! Aber wir handeln auf der Metaebene so...

Unser Erfolg ist schon lange nicht mehr der sportliche, sondern der wirtschaftliche. Natürlich funktioniert das momentan noch... Aber man braucht eben auch Erfolge, um diesem Ruf auch weiter gerecht zu werden, zumindestens die systemischen Voraussetzungen (international Spielen).

Dazu unseren Aki und den schätze ich auch für seine Arbeit in den letzten Jahren... Aber irgendwann wird man Betriebsblind und mit Pessimismus kommst du im Sport sowieso nirgendwo zu Erfolg.... Ja ET hat einen schlechten Punkteschnitt.... Das Kontra: Mit der Mannschaft muss mehr drinnen sein. Wir haben gesehen: Ist es aber nicht!! Trotzdem wir diesen Sommer keinen Aderlass hatten.
Immer die selben Fehler über Jahre keine Weiterentwicklung bis auf vereinzelte Sternstunden...
Ich liebe meinen BVB aber momentan kann die Handlungen unserer Führungsetage auf der Verständnisebene so wenig nachvollziehen wie noch nie.
Ich kann natürlich nur das beurteilen was ich in den Medien an Informationen bekomme somit ist meine Wahrnehmung natürlich verzerrt aber!

Ich finde ET ganz klar in seinen Aussagen, er konfrontiert direkt und lebt Emotionen.
Alles das was wir bei echter Liebe auf der Bank benötigen. Die Kompetenzen hat er sich mit seiner Lizenz erarbeitet...
Also warum lässt man ihn nicht machen? Nein lieber den nächsten noch nicht bewiesenen Trainer verpflichten.... Der die selbe Mannschaft vorfindet.... Ich für meinen Teil ärgere mich darüber sehr und manchmal muss man in seinem Unternehmen zwei Schritte zurück um 3 voran zu kommen.

Aber eben nicht an der Stelle wo man seit Jahren justiert Mannschaft und Trainer...Sondern wirklich jeden Stein im Verein umdrehen.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Dandee, Donnerstag, 18.02.2021, 19:55 (vor 1163 Tagen) @ Dandee

Ich finde ET ganz klar in seinen Aussagen, er konfrontiert direkt und lebt Emotionen.

Stimmt ;-)

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Dandee, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 21:59 (vor 1163 Tagen) @ haweka

Nice! Danke dafür.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

laverda, Dortmund-Sölde, Donnerstag, 18.02.2021, 14:39 (vor 1163 Tagen) @ dNL

Also bei Favre machte es auf mich immer den Eindruck, das er nicht einebzogen wurde, Favre unterhielt sich immer mit dem Co-Trainer den er mitgebracht hatte. Ob das bei Rose anders ist, der sogar gleich zwei Assistenten mitbringt.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 09:03 (vor 1163 Tagen) @ dNL

Täuscht mich das oder ist das gestern vor dem Spiel komplett untergegangen?

Eigentlich wurde das dauernd in der Übertragung gesagt. Sowohl bei DAZN als auch bei Sky. Im Gegenteil, es wurde von Zorc offiziell da verkündet.

Gruß

CHS

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 18.02.2021, 18:06 (vor 1163 Tagen) @ CHS

Susi schon ja,

Aber Edin selbst hat es nicht kommentiert oder ?

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Freyr, Donnerstag, 18.02.2021, 18:21 (vor 1163 Tagen) @ todesbrei

Terzic sagte gestern bei Sky dass die Zukunft von Gladbach und dem BVB kommuniziert wurde, er sich eher um die Gegenwart kümmert und

"ich werde auch über die Saison hinaus bei Borussia Dortmund bleiben"

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

dNL, Sauerland, Donnerstag, 18.02.2021, 09:04 (vor 1163 Tagen) @ CHS

Täuscht mich das oder ist das gestern vor dem Spiel komplett untergegangen?


Eigentlich wurde das dauernd in der Übertragung gesagt. Sowohl bei DAZN als auch bei Sky. Im Gegenteil, es wurde von Zorc offiziell da verkündet.

Gruß

CHS

Ich meinte eher in der Diskussion hier im Forum

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 09:06 (vor 1163 Tagen) @ dNL

Täuscht mich das oder ist das gestern vor dem Spiel komplett untergegangen?


Eigentlich wurde das dauernd in der Übertragung gesagt. Sowohl bei DAZN als auch bei Sky. Im Gegenteil, es wurde von Zorc offiziell da verkündet.

Gruß

CHS


Ich meinte eher in der Diskussion hier im Forum

Ähm, auch dazu gab es im Spielthread reichlich Teilthreads dazu (vier oder fünf würde ich sagen).

Gruß

CHS

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Gargamel09, Donnerstag, 18.02.2021, 08:45 (vor 1163 Tagen) @ dNL

ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-ohne-delaney-gegen-sevilla-terzic-baut-die-startelf-um-1605068.html

Täuscht mich das oder ist das gestern vor dem Spiel komplett untergegangen?

Der Herrmann Gerland des BVB? Dafür ist er noch viel zu jung
Sollte Terzic, was zu hoffen ist, doch noch eine Serie hinlegen können, würde ich mich nicht wundern, wenn er woanders Interesse weckt.
Irgendwie schwer vorstellbar, dass er sich dann wieder einreiht und den Co gibt, zumal das auch eine eigenartige Situation ist, sowohl für Rose, als auch für Terzic, wenn der ehem. Cheftrainer nun ein Co im neuen Trainerstab wird.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 11:13 (vor 1163 Tagen) @ Gargamel09

Irgendwie schwer vorstellbar, dass er sich dann wieder einreiht und den Co gibt, zumal das auch eine eigenartige Situation ist, sowohl für Rose, als auch für Terzic, wenn der ehem. Cheftrainer nun ein Co im neuen Trainerstab wird.

Win/Win. Terzic hat weiter einen Job, wenn jemand anruft und ihm zum Cheftrainer machen möchte, auch super.
Außerdem, wann hat man als neuer Trainer im Verein schon die Möglichkeit von den Erfahrungen des Vorgängers zu profitieren?

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Thomas, Donnerstag, 18.02.2021, 16:49 (vor 1163 Tagen) @ Thomas

+ es kommt jetzt keiner auf die Idee abzuschalten, weil der schlechte Eindruck sich dann nächste Saison fortsetzt.

Nach gestern jetzt nicht unbedingt zu erwarten, aber mal so als Gedanke.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Jarou9, Saarland, Donnerstag, 18.02.2021, 11:35 (vor 1163 Tagen) @ Thomas

Eben. BVB wird Terzic sicher nicht die Freigabe verweigern für einen eventuellen Chef-Posten. Auf der anderen Seite will man ihn auch nicht auf die Straße setzen weil "Du bist jetzt Cheftrainer, such dir eine Stelle".
Also alles gut.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Laakalo, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 10:19 (vor 1163 Tagen) @ Gargamel09

Der Herrmann Gerland des BVB? Dafür ist er noch viel zu jung
Sollte Terzic, was zu hoffen ist, doch noch eine Serie hinlegen können, würde ich mich nicht wundern, wenn er woanders Interesse weckt.
Irgendwie schwer vorstellbar, dass er sich dann wieder einreiht und den Co gibt, zumal das auch eine eigenartige Situation ist, sowohl für Rose, als auch für Terzic, wenn der ehem. Cheftrainer nun ein Co im neuen Trainerstab wird.

Anders als Gerland der München als zu hause bezeichnet und Bochum als Heimat, gilt für Edin, Dortmund als Heimat und zu hause.

Was gäbe es eigentlich besseres, wenn man schon beim Verein ist der einem sehr am Herzen liegt, warum dann nicht auch weiterhin bei diesem Verein arbeiten?
Klar, jetzt vielleicht U13 Trainer werden, wäre natürlich schon komisch, aber als Co-Trainer ist doch absolut prima (Wobei ich mich frage, ob man ne zusätzliche Bank anbaut, Rose, Terzic, Zickler, Maric, Zorc, Kehl, bald sitzen mehr Verantwortliche auf der Bank als Spieler) Man lernt von anderen Trainern und ist nah dran an und im Verein, hat seine Heimat hier bzw. im Umkreis.

Finde ich eine sehr schöne Sache und, so irgendwo gelesenen Kritik, wie "als Assi, vom Trainer zurück ins zweite Glied rücken" klingt mir zu negativ.

Schön, dass Edin unserem Verein erhalten bleibt und vielleicht bekommt er in 3-4 Jahren auch die Chance, mit richtiger Sommervorbereitung, im wieder pickepacke vollen Westfalenstadion an der Linie zu stehen und den BVB als Trainer zu führen.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 18.02.2021, 09:50 (vor 1163 Tagen) @ Gargamel09

ich glaube aber, dass das eher ein pr manöver ist, damit zwischen allen beteiligten ruhe herrscht.

terzic und rose werden nicht dauernd nach ihrer zukünftigen beziehung gefragt. terzic kann weiterhin coachen und die spieler wissen, dass sie ihn erstmal nicht los werden. ein aufbäumen gegenüber einen abgedankenden trainer ist damit nicht möglich.

terzic wird sich die frage stellen müssen, ob er seine zukunft weiterhin als cheftrainer sieht.

ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass in roses trainerteam platz für einen weiteren trainer ist. der deckt doch mit seinen trainerteam bereits jetzt alle aufgaben ab. und auf einmal soll da ein weiterer trainer hinzukommen und da aufgabenpakete wegnehmen? da ist doch stress im trainerteam absehbar

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 09:57 (vor 1163 Tagen) @ donotrobme

ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass in roses trainerteam platz für einen weiteren trainer ist. der deckt doch mit seinen trainerteam bereits jetzt alle aufgaben ab. und auf einmal soll da ein weiterer trainer hinzukommen und da aufgabenpakete wegnehmen? da ist doch stress im trainerteam absehbar

Nur mal so, der Rose bringt ja nicht alle Co-Trainer mit, sondern nur zwei. Geideck und Neuville bleiben in Gladbach. Wenn das der übliche Co-Trainerstaff ist, fehlt in Dortmund noch einer. Ich könnte mir vorstellen, dass ggf. Geppert weiterhin Co bleibt. Aber genau wird man es erst im Sommer erfahren. Übrigens, der Nachfolger von Addo in Gladbach wurde übrigens Eugen Polanski. Habe ich gerade gesehen. :-)

Gruß

CHS

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Ulrich, Donnerstag, 18.02.2021, 14:26 (vor 1163 Tagen) @ CHS

ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass in roses trainerteam platz für einen weiteren trainer ist. der deckt doch mit seinen trainerteam bereits jetzt alle aufgaben ab. und auf einmal soll da ein weiterer trainer hinzukommen und da aufgabenpakete wegnehmen? da ist doch stress im trainerteam absehbar


Nur mal so, der Rose bringt ja nicht alle Co-Trainer mit, sondern nur zwei. Geideck und Neuville bleiben in Gladbach. Wenn das der übliche Co-Trainerstaff ist, fehlt in Dortmund noch einer. Ich könnte mir vorstellen, dass ggf. Geppert weiterhin Co bleibt. Aber genau wird man es erst im Sommer erfahren. Übrigens, der Nachfolger von Addo in Gladbach wurde übrigens Eugen Polanski. Habe ich gerade gesehen. :-)

Wobei aber auch die "Chemie" im Trainerteam stimmen muss. Für den BVB ist es sicherlich positiv, dass man jemanden hat, den man kennt, und der im Notfall auch "übernehmen" könnte. Andererseits muss aber auch ein vertrauensvoller Umgang im Team gewährleistet sein. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Wenn der Co der potentielle Nachfolger ist und ggf. eigene Kommunikationskanäle zum Vorstand hat, dann ist das zumindest potentiell problematisch.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 18.02.2021, 14:46 (vor 1163 Tagen) @ Ulrich

Wenn der Co der potentielle Nachfolger ist und ggf. eigene Kommunikationskanäle zum Vorstand hat, dann ist das zumindest potentiell problematisch.

Was aber auch erstmal nur Spekulation wäre. Das der Verein eigene Co-Trainer stellt, ist nicht unbedingt Standart, aber auch nichts ungewöhnliches (Gerland bei Bayern, auch Gladbach behält ja zwei der Co-Trainer unter Rose).

Ich sehe das ganze erstmal als nicht problematisch an. Wohl wissend, dass es Probleme geben könnte, wenn Terzic quasi als Geschäftsführungsspion da rumturnt. Dann läge das Hauptproblem aber eher bei der Geschäftsführung.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 18.02.2021, 10:00 (vor 1163 Tagen) @ CHS

danke für die info. das habe ich so nicht mitbekommen. dann wäre für terzic platz da und er muss zukünftig nicht nur hütchen aufstellen und leibchen verteilen

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

waltrock ⌂ @, Donnerstag, 18.02.2021, 10:05 (vor 1163 Tagen) @ donotrobme

Terzic war ja auch Co unter Favre, installiert vom BVB.

Terzic hat einen Vertrag als Cheftrainer bis Jahresende. Das wird von vorne herein so besprochen gewesen sein.

Falls eine Anfrage bei ihm eintrudelt Cheftrainer zu werden, wird er sich damit befassen, ich gehe aber eher davon aus, dass der Weg zurück ins 2. Glied bereits bei der Vorstellung als Cheftrainer klar war.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

waltrock, Donnerstag, 18.02.2021, 11:06 (vor 1163 Tagen) @ waltrock

1. Ich glaube, dass Terzic sich wirklich als Borusse sieht. Er wird vom Verein in dieser schwierigen Phase gestützt und er reiht sich im Gegenzug später wieder in die 2. Reihe ein. Loyalität soll es ja ganz selten noch geben.

2. Ich finde es gut, wenn im Trainerstaff einer von Vereinsseite ist.

3. Wer sagt denn, dass Terzic nicht irgendwann wieder die Möglichkeit bekommen sollte, Cheftrainer zu werden. Rose wird ja wohl nicht die nächsten 10 Jahre den BVB trainieren. Das Geschäft ist sehr schnelllebig.

4. Terzic ist ja nun noch sehr jung. Er will sicherlich noch sehr lange in dem Geschäft bleiben. Sollte er irgendwo anders Cheftrainer werden und es dort nicht klappen, ist so eine Trainerkarriere auch schnell zu Ende oder man findet sich in Australien, Katar oder sonst wo wieder. Der BVB scheint da eine sichere Alternative zu sein.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

waltrock, Donnerstag, 18.02.2021, 12:32 (vor 1163 Tagen) @ Litze

4. Terzic ist ja nun noch sehr jung. Er will sicherlich noch sehr lange in dem Geschäft bleiben. Sollte er irgendwo anders Cheftrainer werden und es dort nicht klappen, ist so eine Trainerkarriere auch schnell zu Ende oder man findet sich in Australien, Katar oder sonst wo wieder. Der BVB scheint da eine sichere Alternative zu sein.

Beispiel: Hannes Wolf

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 18.02.2021, 13:29 (vor 1163 Tagen) @ FlandernBVB

das risiko hast du aber jederzeit wenn du eine neue stelle antrittst, gerade im fußball-business, wo nur ergebnisse zählen.

wie gesagt, es kommt drauf an, was terzic möchte. ist es ihm wichtig beim bvb zu bleiben, dann kann es als co-trainer klappen. möchte er nicht mehr länger, co-trainer sein, dann sollte er sich was neues suchen.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

donotrobme, Donnerstag, 18.02.2021, 13:54 (vor 1163 Tagen) @ donotrobme

Nur weil er erstmal zurück in die zweite Reihe geht, heißt es nicht, dass er nicht später wieder in die erste Reihe will.

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

donotrobme, Donnerstag, 18.02.2021, 19:48 (vor 1163 Tagen) @ Litze

Zumal es ja auch Menschen geben soll, die auch in dem schnelllebigen Geschäft durchaus unter mehreren Chefs verschiedene Dinge lernen wollen...
Ich weiß natürlich nicht, ob das so ist, und das würde auch nicht unbestimmt in Stein gemeißelt sein, wenn eine Attraktive Chefstelle an ihn heran getragen wird, aber ein durchaus sympathischer Ansatz

Terzic wird Co-Trainer unter Rose

Knolli, Donnerstag, 18.02.2021, 09:47 (vor 1163 Tagen) @ Gargamel09

Wird unser Mike Büskens. Was für die Blauen gut ist, kann für uns ja nicht schlecht sein...oder so.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln