schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Australian Open 1/4-Finale Zverev - Djokovic (Sonstiges)

Gundi, Dienstag, 16.02.2021, 11:18 (vor 1165 Tagen)

Die ersten vier Spiele sind durch. Zverev mit Break vor. Djokovic geht auf schnelle Punkte, spielt mit ungewöhnlich viel Druck für ihn. Er wirkt das gesamte Turnier bereits angeschlagen.

Mit einem Sieg könnte Zverev sein nächstes Grand Slam Halbfinale erreichen, gegen den Qualifikanten Karazew, der bisher sehr überzeugt.

Over and out - Abenteuer für Zverev beendet

BVBSvente, Solingen, Dienstag, 16.02.2021, 14:38 (vor 1165 Tagen) @ Gundi

Djokovic insgesamt zu stark, wenn es knapp und entscheidend war.

Zverev sichtlich enttäuscht, er hätte die Chancen gehabt.

Gerade in den knappen Momenten hat Djokovic quasi keine Fehler gemacht.

Völlig verdienter Sieger!

Over and out - Abenteuer für Zverev beendet

Tigo, Duisburg, Dienstag, 16.02.2021, 14:40 (vor 1165 Tagen) @ BVBSvente

Immer wenn es hart auf hart ging, auch perfekt Aufgeschlagen, das ist schon Wahnsinn.
Und von irgendwo nicht Fit hat man maximal im ersten Satz was gesehen.

Trotzdem Zverev wird mM deutlich stabiler in seinen Leistungen. Er wird demnächst sicher wieder die Chance haben auf dem Niveau haben und dann wird es auch Mal passen.

Over and out - Abenteuer für Zverev beendet

simie, Krefeld, Dienstag, 16.02.2021, 14:48 (vor 1165 Tagen) @ Tigo


Trotzdem Zverev wird mM deutlich stabiler in seinen Leistungen. Er wird demnächst sicher wieder die Chance haben auf dem Niveau haben und dann wird es auch Mal passen.

Ja. Diese teils unerklärlichen Ausreißer gegen Spieler, die in der Setzliste unter ihm platziert sind, gab es in den letzten Grand Slams nicht mehr.
Er wird sich mit Sicherheit früher oder später auch mal in die Siegerliste eines Grand Slam eintragen.

Zverev bislang mit guten Chancen, die er regelmäßig liegenlässt

BVBSvente, Solingen, Dienstag, 16.02.2021, 13:47 (vor 1165 Tagen) @ Gundi

Nachdem er den ersten Satz gewonnen hat, hatte er nun im 2., im 3. und gerade auch im 4. Satz Break vor und verspielt dann jeweils.

Aktuell führt der Djoker mit 2:1 Sätzen (4. Satz 2:3 bei Aufschlag Djokovic).

Insgesamt ein seltsames Spiel.

Zverev bislang mit guten Chancen, die er regelmäßig liegenlässt

Gundi, Dienstag, 16.02.2021, 14:25 (vor 1165 Tagen) @ BVBSvente

Aber ist auch Wahnsinn wie Djokovic in Satz 4 bestimmt 4-5 Mal in der entscheidenen Situation das Ass serviert.

Das Spiel hat richtig Fahrt aufgenommen. Den Entscheidungssatz würde ich mir wünschen.

Zverev bislang mit guten Chancen, die er regelmäßig liegenlässt

simie, Krefeld, Dienstag, 16.02.2021, 14:28 (vor 1165 Tagen) @ Gundi

Aber ist auch Wahnsinn wie Djokovic in Satz 4 bestimmt 4-5 Mal in der entscheidenen Situation das Ass serviert.

Ja. Das ist schon massive Qualität.

Das Spiel hat richtig Fahrt aufgenommen. Den Entscheidungssatz würde ich mir wünschen.

Wäre schön.

Zverev bislang mit guten Chancen, die er regelmäßig liegenlässt

Gundi, Dienstag, 16.02.2021, 14:37 (vor 1165 Tagen) @ simie

Klar, ein Ass am Ende...

Mit Break vor in 2 Sätzen und seinem Aufschlag kann Zverev mindestens einen durchbringen. Im ersten hat er es ja auch nicht geschafft das Break bis zum Ende zu halten.

Australian Open 1/4-Finale Zverev - Djokovic

Didi, Schweiz, Dienstag, 16.02.2021, 13:10 (vor 1165 Tagen) @ Gundi

Also wenn der Ball mal im Spiel ist, und Novak nicht grade bedepperte Stoppbälle spielt, ist das Kräfteverhältnis schon recht klar.

Beides Unsympathen

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 16.02.2021, 12:18 (vor 1165 Tagen) @ Gundi

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. der Anschuldigungen rund um Zverev? (es gab Gewaltvorwürfe)

Ich finde beide echt unsympathisch, sportlich ist der Joker natürlich unbestritten neben Federer und Nadal unter den Top3 of All time im Tennis. Zverev muss sich beweisen. Finde ihn sehr unbeständig und irgendwie habe ich das Gefühl die neue Generation (die die "alten" Top3 ablösen sollte) ist eventuell nicht dazu in der Lage (Thiem und CO.)

Beides Unsympathen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 16.02.2021, 12:46 (vor 1165 Tagen) @ lucmortal

Thiem hat doch jetzt den ersten Major-Titel gegen Zverev geholt. Die anderen 3 sind Ausnahmeathleten wie es sie nur alle paar Jahrzehnte einmal gibt. Das es da keine "Wachablösung" von einer neuen Generation gibt wundert mich eher nicht, solche Spieler wachsen halt nicht auf Bäumen. ;)

Was Zverev anbelangt, hat er im Nachgang seine Adria-Tour-Teilnahme als Fehler eingeräumt und da hat er bei mir zumindest etwas Kredit zurückgewinnen können. In den Eurosport-Interviews tritt Zverev ebenfalls durchaus angenehm sowie reflektiert auf. Mitunter wirkt es manchmal ein wenig unnahbar, aber das bringt die Branche, er als Persönlichkeit und sein Alter wohl mit sich.

https://www.sportschau.de/weitere/tennis/-zverev-bedauert-adria-tour-100.html

Ist das nicht der Typ, der bald Vater wird?

blumenpeter, Dortmund, Dienstag, 16.02.2021, 21:06 (vor 1165 Tagen) @ micha87

.... und seine schwangere Ex mit dem ungeborenen alleine lässt? Dabei redet er in den Interviews doch immer von seinem Glück ....

richtig unsympathisch

Ist das nicht der Typ, der bald Vater wird?

Nightview, Essen, Mittwoch, 17.02.2021, 09:30 (vor 1164 Tagen) @ blumenpeter

.... und seine schwangere Ex mit dem ungeborenen alleine lässt? Dabei redet er in den Interviews doch immer von seinem Glück ....

richtig unsympathisch

Du weißt ja auch vermutlich genau was da passiert ist...

Beides Unsympathen

Lenano, Dienstag, 16.02.2021, 13:36 (vor 1165 Tagen) @ micha87

Sie sind natürlich Ausnahmeathleten, aber es gehört am Ende halt mehr dazu als nur dieses Talent.
Und wenn man einfach sieht das die 3 mit 19-22 Jahren angefangen haben die großen Turniere zu gewinnen und das auch heute noch tun dann spricht das für ganz viel mehr als nur Talent.

Djokovic und Zverev haben durch die Adria Tour glaube ich zurecht viele Punkte verloren. Zverev danach ja noch die Party in Monaco. Ich glaube bis er in Deutschland auch richtig Unterstützung erfährt wird es noch dauern, vllt. will er es aber auch nicht.

Beides Unsympathen

simie, Krefeld, Dienstag, 16.02.2021, 14:51 (vor 1165 Tagen) @ Lenano

Sie sind natürlich Ausnahmeathleten, aber es gehört am Ende halt mehr dazu als nur dieses Talent.

Klar gehört da mehr als Talent dazu. Dennoch wird es auch viele Spieler geben, die ähnlich hart arbeiten und dennoch nie ein Grand Slam Turnier gewinnen.

Beides Unsympathen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 16.02.2021, 15:24 (vor 1165 Tagen) @ simie

Man muss sich ja nur den Körper von Djokovic anschauen und da scheint es der liebe Herr gut mit ihm gemeint zu haben. Hinzu kommen neben diesen Voraussetzungen charakterliche Prägungen die dazu führen, dass ein Sportler sich immer neue Ziele setzt. Das Glück für den Djoker ist natürlich er sieht Roger und Rafa, da weiß er jeder Major Titel wird am Ende zählen um ebenfalls auf die 20 + X zu kommen. Er kann jetzt zum 9x die Australian Open gewinnen, das sind so Rekorde die sind surreal zumal sein erster Titel dort aus 2008 datiert. Da war Thomas Doll hier noch Trainer, da lache ich mir doch den A... lassen wir das. ;)

Beides Unsympathen

simie, Krefeld, Dienstag, 16.02.2021, 12:42 (vor 1165 Tagen) @ lucmortal


Zverev muss sich beweisen. Finde ihn sehr unbeständig

Seit einem Jahr eigentlich nicht mehr. Die Bilanz 2020 mit dem Halbfinale Australian Open, Finale US Open und bei den French Open krankheitsgeschwächt ausgeschieden, ist nicht so schlecht.
Und die privaten Geschichten kann man kaum beurteilen.

Beides Unsympathen

BVBSvente, Solingen, Dienstag, 16.02.2021, 12:33 (vor 1165 Tagen) @ lucmortal

Djokovic ist halt sehr verbissen und ordnet wohl alles dem Sport unter (ähnlich wie RL9).

Aber unbestritten einer der besten Tennisspieler aller Zeiten (allein, dass er ca. 6 Jahre Nr. 1 der Welt ist).

Bei Zverev bin ich immer zwiegespalten. Zum einen ist er in den Top 10, hat aber noch nix großes geholt. Seine privaten Geschichten ("Gewaltvorwürfe"; Party trotz Quarantäne) finde ich auch etwas strange und fast bedenklich - wobei er sich da wahrscheinlich verhält wie andere "normale" (nicht Promis) Leute in dem Alter.

Beides Unsympathen

Bucky, Dienstag, 16.02.2021, 12:48 (vor 1165 Tagen) @ BVBSvente

Bei den Gewaltvorwürfen steht Aussage gegen Aussage. Merkwürdig aber, dass sie sich am Tag, nachdem die Ex-Freundin angeblich zu töten versucht wurde, wieder versöhnt haben.
Mir werden da immer so haltlose Behauptungen den Sympathien zugeordnet.

Beides Unsympathen

BVBSvente, Solingen, Dienstag, 16.02.2021, 12:51 (vor 1165 Tagen) @ Bucky

Ich will da weder etwas verurteilen, etwas behaupten oder etwas verharmlosen.

Wir alle waren nicht dabei. Daher können das nur die beiden wissen (es sei denn, es gibt Zeugen).

Er ist etwas gereift. Keine Frage.

Und er hat enormen Druck, als einziger deutscher Spieler, der da aktuell im Tenniszirkus was zustande bringt. So richtig kommt da wohl nix nach.

Beides Unsympathen

Bucky, Dienstag, 16.02.2021, 13:02 (vor 1165 Tagen) @ BVBSvente

Zeugen und Beweise gibt es keine, auch laut der Ex-Freundin.
Vielleicht hat sie ja auch Recht, aber es ging mir nur darum, dass immer von vielen die Dinge so angenommen werden, wie sie einem in den Kram passen, ohne dass sie bewiesen sind.
Der Corona-Leugner, der hat ja dann bestimmt auch die Freundin geschlagen.

Beides Unsympathen

BVBSvente, Solingen, Dienstag, 16.02.2021, 13:09 (vor 1165 Tagen) @ Bucky

Yep... das ist das berühmte Schubladen-Denken.

Dann kommen da so Sätze raus wie "na klar, der sieht doch schon so aus".


Leider kommt bei den Promis dann dazu, dass Medien und soziale Netzwerke direkt auf Derartiges anspringen.

Australian Open 1/4-Finale Zverev - Djokovic

Gundi, Dienstag, 16.02.2021, 12:07 (vor 1165 Tagen) @ Gundi

Ein nicht wirklich ansehnliches Match. Zumindest kaum längere Ballwechsel.

7:6 für Zverev in einem wilden Tiebreak mit vielen minibreaks. Djokovic hat gegen Ende des Satzes den Schalter etwas umgelegt.

In best of 5 Matches heißt das noch nicht viel.

Australian Open 1/4-Finale Zverev - Djokovic

Didi, Schweiz, Dienstag, 16.02.2021, 12:41 (vor 1165 Tagen) @ Gundi

Ist Djokovic fit?

Australian Open 1/4-Finale Zverev - Djokovic

Bucky, Dienstag, 16.02.2021, 12:56 (vor 1165 Tagen) @ Didi

Hat sich beim Spiel am Freitag eine Bauchmuskelverletzung zugezogen.

Australian Open 1/4-Finale Zverev - Djokovic

BVBSvente, Solingen, Dienstag, 16.02.2021, 12:07 (vor 1165 Tagen) @ Gundi

Starker Auftritt bislang von Zverev.

Der Djoker scheint aber auch leicht angeschlagen (wobei Zverev ja auch mit großem Pflaster am Bauchmuskel spielt).

Zverev macht zum Glück wenig leichte Fehler.

Erster Satz verdient an Zverev (6:7)

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 18:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln