schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 14.02.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 06:09 (vor 1167 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Hummels und die einhundertprozentige Überzeugung

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 14.02.2021, 17:15 (vor 1166 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hummels: Der neue Trainer und dessen Vorstellungen

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 15.02.2021, 00:25 (vor 1166 Tagen) @ bigfoot49

Folgendes Szenario:

Der BVB will einen neuen Trainer zur neuen Saison verpflichten oder hat ihn bereits verpflichtet. Ein ‚Wunschtrainer‘, den man unbedingt haben will. Im Gegensatz zu den vorherigen Trainern sichert man ihm Mitbestimmung/Mitentscheidung bei der Kadergestaltung zu. Er hat nicht nur klare Vorstellungen von dem Fußball, den er spielen lässt und auch beim BVB spielen lassen will, sondern auch ein sehr genaues Anforderungsprofil für jede einzelne Position im Team/Kader. Man bespricht dies detailliert mit ihm im Vorfeld seiner Amtsübernahme. Wer eignet sich aus dem vorhandenen Kader, wer sollte gehen, wer sollte neu verpflichtet werden. Dabei kommen u.a. auch die Vertragslaufzeiten der einzelnen Spieler im vorhandenen Kader zur Sprache.

Der neue Trainer moniert nun bei Mats Hummels dessen Geschwindigkeitsdefizite. Die von ihm präferierte Spielweise ließe dieses Manko auf der Innenverteidigerposition nicht zu. Er zeigt sich auch nicht bereit, die Spielweise des Teams so auszurichten, dass sie dieses Manko von Hummels kaschieren könne. Die BVB-Seite erweist darauf, dass Hummels nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit besitze. Man kommt in dieser causa nicht voran.

Wie würde sich unsere Clubführung wohl positionieren?

An den Haaren herbeigezogen? Vielleicht. Gänzlich ausgeschlossen? Eher nicht.

Man erinnere sich an den Wechsel von Kovac zu Bayern. Im DFB-Pokalfinale direkt davor standen sich die SGE und Bayern gegenüber. In der Vorbereitung auf dieses Finale hatten Kovac und sein Trainerteam Hummels aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite als Schwachpunkt Inder Bayerndefensive ausgemacht. Kovac weist seine Offensivspieler daher an, Hummels immer wieder in Sprintduelle zu ziehen, um so irgendwann im Laufe des Spiels die entscheidenden paar Meter Raumgewinn / Vorsprung herauszuholen. Was auch immer dies im Endeffekt gebracht haben mag, die SGE gewinnt das Finale.

Kurz darauf wird Kovac Cheftrainer bei Bayern und es dauert nicht lange, bis die Story aus dem Pokalfinale ruchbar wird. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...;-)

Hummels: Der neue Trainer und dessen Vorstellungen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 15.02.2021, 00:48 (vor 1166 Tagen) @ Will Kane

Das ganze BVB System
musste doch an Hummels angepasst werden, um seine Geschwindigkeitsfefizite zu kaschieren.
Genauso wurde auch das Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht, Akanji raus aus dem Spielerrat, Diallo zu PSG.
Es hat doch zumindest eine ganze Saison gedauert, um Akanji auf Hummels abzustimmen.

Ich habe von 2 verschiedenen Personen gehört, dass Favre Hummels überhaupt nicht wollte.
Das ihm noch zusätzlich seitens der Vereinsführung neben einem fürstlichen Gehalt ein Stammplatz angeboten wurde, um ihn zum Wechsel zu überreden,machte die Sache für Favre nicht einfacher.

Ich denke, neben den Kosten hat man mit Hummels auch eine nicht allzu kleine Hypothek für den Trainer gleich mittransferiert.

Hummels ist in diesem Transfer-Konstrukt der Sieger, er wird wieder beim BVB von Aki geliebt und angehimmelt(was beim FCB nicht mehr der Fall war), der FCB ist ebenfalls auf der Siegerseite, die haben nochmal ordentlich abkassiert und sind einen faulen Apfel losgeworden.

Vielleicht fühlt sich Watzke auch als Sieger, er hat immerhin wieder etwas Kloppo-Stallgeruch sus der guten alten Zeit wiedergekauft.

Ob der BVB auch zu den Siegern gehört, bezweifle ich immer mehr.

Hummels und die einhundertprozentige Überzeugung

Sascha, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 17:37 (vor 1166 Tagen) @ bigfoot49

Hummels darf sein Lockenköpfchen gerne mal wieder dazu benutzen, sich aufs Spiel zu konzentrieren, statt sich in den 90 Minuten immer neue, blumigen Ausreden für die Rotze, die man da auf den Platz zaubert, auszudenken.

Hummels war mir schon immer suspekt...

Davja89, Sonntag, 14.02.2021, 20:13 (vor 1166 Tagen) @ Sascha

Und das meine ich gar nicht nur negativ.

In seiner besten Zeit war er der Beste Innenverteidiger Deutschlands.
Aber mit jedem Jahr ging der Anspruch und dien Wirklichkeit weiter auseinander.
Den stillosen Abgang lassen wir jetzt einfach mal lieber komplett weg, da geht mir heute noch die Hutschnur hoch.

Dann holt man ihn zurück und muss anerkennen das er Leistungsmässig liefert. Es war auch Anfangs angenehm still um ihn. Warum er dann wieder meint den großen Leader zu spielen und dabei kein Mikrofon links liegen lassen kann ist mir unbegreiflich. Sportlich baut er auch mit jeder Woche ab.

Am Ende wieder ein Transfer mit zu viel Herz und zu wenig Kopf von der Führung. Im Süden grinst man sich heute noch einen zurecht.
Aber zur Fairness gehört auch das er aktuell nur eines der kleineren Probleme bei uns ist.

Hummels hat immerhin den CL Titel für den BVB eingetauscht

Gargamel09, Sonntag, 14.02.2021, 20:48 (vor 1166 Tagen) @ Davja89
bearbeitet von Gargamel09, Sonntag, 14.02.2021, 20:52

ein #echterBorusse

Den einfacheren Weg gesucht, statts sich dem Konkurrenzkampf in München zu stellen.

MH wird sich (im nachhinein) sowas von in den Allerwertesten gebissen haben, als Kovac (an dessen schlechtem Standing in der Mannschaft er wohl auch nicht ganz unbeteiligt war) im Herbst gehen musste, Hansi (auch einer seiner Förderer in der NM) den Job übernommen hatte und Hummels garantiert gesetzt gewesen wäre - CL Titel inklusive (ja auch mit ihm, hätten die den gewonnen).

Hummels hat immerhin den CL Titel für den BVB eingetauscht

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 14.02.2021, 22:11 (vor 1166 Tagen) @ Gargamel09

ein #echterBorusse

Den einfacheren Weg gesucht, statts sich dem Konkurrenzkampf in München zu stellen.

MH wird sich (im nachhinein) sowas von in den Allerwertesten gebissen haben, als Kovac (an dessen schlechtem Standing in der Mannschaft er wohl auch nicht ganz unbeteiligt war) im Herbst gehen musste, Hansi (auch einer seiner Förderer in der NM) den Job übernommen hatte und Hummels garantiert gesetzt gewesen wäre - CL Titel inklusive (ja auch mit ihm, hätten die den gewonnen).

Hummels hatte in München keine Chance mehr. Boateng auch nicht. Man wollte beide loswerden.

Boateng, dessen Wechsel zum PSG quasi in letzter Sekunde platzte, hat es einfach ausgesessen. Ohne groß Worte zu verlieren. Ob Hummels dies auch auf der Bank oder der Tribüne fertiggebracht hätte? Ich habe da so meine Zweifel.

Als es personell sehr eng wurde, wurde Boateng bei Bayern unter Flick wieder ein Thema. Wobei Kovac im Gegensatz zu Hummels mit Boateng nie ein Problem hatte. Den sah er ja auch nicht als zu langsam an...;-)

Und unter Flick spielte Boateng dann an der Seite Alabas wieder stark. Ob es bei Hummels auch so gekommen wäre? Schwer zu beantworten. Hoeneß hatte den Machtkampf mit Rummenigge verloren, trat nicht mehr als Präsident an und sein Einfluss auf Entscheidungen im Club minimierte sich. Als großer Hummelsfreund galt er nicht, eher im Gegenteil. Rummenigge, der ihn seinerzeit verpflichtet hatte, schon eher. Und Flick hatte mit dem ganzen Intrigantenstadl der Zeit vor seinem Amtsantritt als Co-Trainer nichts zu schaffen. Mag also durchaus sein, dass Hummels noch einmal wie Boateng ein Thema geworden wäre. Allerdings hätte er es gegen Alaba sehr schwer gehabt. Beim Gewinn des Triples hat bei den Bayern jedenfalls niemand Hummels vermisst.

Die Bayern wollten ihre IV erneuern und Hummels und Boateng sollten gehen. Hummels ging und man hat für sogar noch ordentlich Geld von uns für ihn bekommen. Ich habe jetzt nicht die seinerzeitige Vertragslaufzeit von Hummels im Kopf, aber selbst wenn er geblieben wäre und noch einmal infolge von Personalengpässen eine Chance bekommen hätte, er hätte gehen müssen wie jetzt wahrscheinlich Boateng.

Wobei ich mir die Frage stelle, wie lange Hummels denn bei uns spielen soll und wie ein neuer Trainer die Perspektive in der IV einschätzt.

Hummels war mir schon immer suspekt...

Sneider, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 20:33 (vor 1166 Tagen) @ Davja89

Mats wird einmal ein großer Funktionär oder Trainer. Aus seinen Fehlern wird er lernen. Jetzt hat er wohl einen gemacht und bei Favres Ablösung mitgewirkt. Um die Maßnahme zu rechtfertigen ist er sich nicht zu schade, eine Verbesserung der Mannschaft unter Favres Nachfolger zu erkennen. Damit macht er sich fast lächerlich denn der BVB spielt seit November einfach nur noch schlecht (Ausnahme gegen Leipzig). Er wird daraus lernen, aber es stimmt schon: den Schaden hat der BVB. Für die Stimmung in der Mannschaft dürfte Mats auch nicht dienlich sein, er polarisiert vermutlich und nicht jeder Spieler wird es gut finden, wenn die Vereinsführung einzelne Spieler einbezieht und andere nicht...

Hummels war mir schon immer suspekt...

Argyle, Köln, Sonntag, 14.02.2021, 20:54 (vor 1166 Tagen) @ Sneider

Mats wird einmal ein großer Funktionär oder Trainer. Aus seinen Fehlern wird er lernen. Jetzt hat er wohl einen gemacht und bei Favres Ablösung mitgewirkt. Um die Maßnahme zu rechtfertigen ist er sich nicht zu schade, eine Verbesserung der Mannschaft unter Favres Nachfolger zu erkennen. Damit macht er sich fast lächerlich denn der BVB spielt seit November einfach nur noch schlecht (Ausnahme gegen Leipzig). Er wird daraus lernen, aber es stimmt schon: den Schaden hat der BVB. Für die Stimmung in der Mannschaft dürfte Mats auch nicht dienlich sein, er polarisiert vermutlich und nicht jeder Spieler wird es gut finden, wenn die Vereinsführung einzelne Spieler einbezieht und andere nicht...


Spieler mit so viel Macht auszustatten (das Verhältnis hat sich in den letzten Jahrzehnten ja eh schon schwer verlagert), ist doch ein Armutszeugnis oder wahlweise schon der Genickbruch der sportlichen Führung, flache Hierarchien hin oder her. Ich bin Fan Mats' Spielweise und eigentlich hatte er bei mir immer einen Stein im Brett, aber so langsam geht er mir auf den Zeiger. Wenn er meint, es besser zu wissen als Leute, die sich hauptberuflich damit beschäftigen, soll er als Spieler zurücktreten und Trainer oder Funktionär werden.
Dass er kognitiv was drauf hat, hört man schnell allein an seiner Eloquenz und Wortwahl. Ich habe aber langsam das Gefühl, dass er das mittlerweile ein paar mal zu oft gehört hat und sich immer maßloser überschätzt.

Welcher Trainer tut sich den BVB denn noch freiwillig und vor allem als Herzensangelegenheit an? 6 Jahre nach dem Klopp-Abgang heult man ihm auf ALLEN Ebenen immer noch hinterher. Ich hätte 2015 niemals gedacht, dass die Zöpfe so lang sind bzw. ein halbes Jahrzehnt später immer noch nicht abgeschnitten sind...

Hummels war mir schon immer suspekt...

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.02.2021, 21:11 (vor 1166 Tagen) @ Argyle

Welcher Trainer tut sich den BVB denn noch freiwillig und vor allem als Herzensangelegenheit an? 6 Jahre nach dem Klopp-Abgang heult man ihm auf ALLEN Ebenen immer noch hinterher. Ich hätte 2015 niemals gedacht, dass die Zöpfe so lang sind bzw. ein halbes Jahrzehnt später immer noch nicht abgeschnitten sind...

Und genau das ist ein riesiges Problem bei uns. Auch hier im Forum liest man ständig irgendwelche Kloppzitate die zwar schön klingen uns aber überhaupt nicht weiterhelfen. Gefühlt existiert der Verein bei einigen erst seit 2008 und Klopp war der Verein. Es kotzt mich auch ehrlich gesagt nur noch an, Aki ist da übrigens auch nicht besser. Seine Buchvorstellung war nüchtern betrachtet vielleicht auch eher peinlich.

Hummels war mir schon immer suspekt...

Argyle, Köln, Sonntag, 14.02.2021, 21:23 (vor 1166 Tagen) @ markus93

Welcher Trainer tut sich den BVB denn noch freiwillig und vor allem als Herzensangelegenheit an? 6 Jahre nach dem Klopp-Abgang heult man ihm auf ALLEN Ebenen immer noch hinterher. Ich hätte 2015 niemals gedacht, dass die Zöpfe so lang sind bzw. ein halbes Jahrzehnt später immer noch nicht abgeschnitten sind...


Und genau das ist ein riesiges Problem bei uns. Auch hier im Forum liest man ständig irgendwelche Kloppzitate die zwar schön klingen uns aber überhaupt nicht weiterhelfen. Gefühlt existiert der Verein bei einigen erst seit 2008 und Klopp war der Verein. Es kotzt mich auch ehrlich gesagt nur noch an, Aki ist da übrigens auch nicht besser. Seine Buchvorstellung war nüchtern betrachtet vielleicht auch eher peinlich.

Uns Fans kann man es nicht vorwerfen. Es war ja nun mal auch eine Bilderbuchstory, die man im Fanleben nur einmal in dieser Intensität mitmacht. Die es in dieser Konstellation wohl auch nur einmal in der Vereinshistorie geben wird.
Aber wir werden auch nicht fürstlich bezahlt, um professionelle Arbeit abzuliefern. Die Vereinsführung befeuert diese Melancholie leider seit 6 Jahren massiv.

Hummels und die einhundertprozentige Überzeugung

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 14.02.2021, 18:54 (vor 1166 Tagen) @ Sascha

Mit solchen Stammtisch-Aussagen würdest Du selbst im Doppelpass negativ auffallen. Schade, wenn selbst die Moderatoren das Niveau im Forum nicht versuchen hochzuhalten, sondern sich in derlei persönlichen Anfeindungen ergehen.

Hummels und die einhundertprozentige Überzeugung

AM, Sonntag, 14.02.2021, 19:06 (vor 1166 Tagen) @ Trainingskiebitz

Mit solchen Stammtisch-Aussagen würdest Du selbst im Doppelpass negativ auffallen. Schade, wenn selbst die Moderatoren das Niveau im Forum nicht versuchen hochzuhalten, sondern sich in derlei persönlichen Anfeindungen ergehen.

Für die unkritische und sterile Analyse ist CHS da :)
Am Ende sind die Moderatoren keine Bots sondern selbst leidenschaftliche Fans und ich finde es authentisch und symphytisch wenn man auch von denen den Frust rauslesen kann.

Zum Kernthema: Ist schon sehr auffällig wie Hummels nach jedem Kackspiel unter Terzic in der Kamera den Weg lobt und entweder an eine Verschwörung glaubt (nach dem Freiburgspiel) oder - wie gestern - so "dumm" ist um in die Kamera zu sagen, dass er glaubt das wir in dieser Saison noch mindestens einmal eine Wiederholung der zweiten Halbzeit in Leipzig erleben werden.
Eloquenz hat nicht viel mit Intelligenz zu tun, sonst würde er selbst merken, dass es jetzt nur noch darum geht so viele Punkte wie möglich zu holen. Die Art und Weise interessiert in dieser Situation mittlerweile keine Sau!

Hummels und die einhundertprozentige Überzeugung

Sascha, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 19:02 (vor 1166 Tagen) @ Trainingskiebitz

Mir geht Hummels Dummgeschwaller bei stetig schlechter werdender individueller Leistung zunehmend auf die Eier. Aber das konnte er schon immer ziemlich gut.

Hummels und die einhundertprozentige Überzeugung

herrNick, Sonntag, 14.02.2021, 19:11 (vor 1166 Tagen) @ Sascha

Mir geht Hummels Dummgeschwaller bei stetig schlechter werdender individueller Leistung zunehmend auf die Eier. Aber das konnte er schon immer ziemlich gut.

Man kann es natürlich auch als Versuch ansehen Terzic nicht gleich wieder zu demontieren. Da hat er im Moment leider wenig mehr als Phrasen, Fakten sprechen nicht für Terzic.

Hummels und die einhundertprozentige Überzeugung

Sascha, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 19:17 (vor 1166 Tagen) @ herrNick

Wenn er - richtigerweise eine Raumaufteilung wie bei den Minikickern darstellt und auf der anderen Seite davon schwadroniert, dass man ja vieles besser mache und fighte und kämpfe, dann ist das einfach nur albern.

Hummels und die einhundertprozentige Überzeugung

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 14.02.2021, 19:10 (vor 1166 Tagen) @ Sascha

Mir geht es auch weniger um den Inhalt - man kann Herrn Hummels sehr kritisch sehen, sowohl auf als auch neben dem Platz - als um die Art und Weise. Seine Optik in Verbindung mit seinen Aussagen zu setzen, ist schlechter Stil und passt nicht zum von mir bisher so wahrgenommenen Anspruch des Forums.

Hummels und die einhundertprozentige Überzeugung

TerraP, Köln, Sonntag, 14.02.2021, 19:47 (vor 1166 Tagen) @ Trainingskiebitz

Wobei das Lockenköpfchen in diesem Fall m. E. auch was mit dem Inhalt zu tun hat: Man kann nämlich schon auf die Idee kommen, dass Mats sich weiterhin für den klügsten UND schönsten Fußballer in Deutschland hält und auch deshalb die Kameras noch mehr liebt als sie ihn.

Ich fand seine Aussagen jetzt nicht so schlimm, aber den Verdacht, dass er besser klug daherreden als tatsächlich ein Team führen kann, konnte er in seiner zweiten Amtszeit hier erneut nicht widerlegen.

Hummels und die einhundertprozentige Überzeugung

micha87, bei Berlin, Sonntag, 14.02.2021, 20:32 (vor 1166 Tagen) @ TerraP

Hummels hat hier nach seiner Rückkehr schon richtig gute Spiele gemacht, also rückblickend war das kein schlechter Transfer und ich bin froh das Akanji nicht der alleinige Abwehrboss ist neben einem weiteren "Experiment" der Kategorie Diallo.

Hummels und die einhundertprozentige Überzeugung

TerraP, Köln, Sonntag, 14.02.2021, 20:43 (vor 1166 Tagen) @ micha87

Ja, hat er. Sogar viele. Ich will ihn auch gar nicht verdammen. Tue mich nur auch schwer damit, die Rückholaktion zu feiern.

M. E. war sie nämlich ein Fehler. Nicht wegen seiner sportlichen Leistungen. Sondern weil man (ich nehme an Aki und Susi) ein falsches Bild von seiner Wirkung auf die Mannschaft haben würde. Auf die Wirkung von Akanji aus dem Mannschaftsrat, Diallo weg, ein alter Lautsprecher, den der Vorstand gut findet, wieder da.

Und der Nachweis, dass er eine Mannschaft wirklich führen kann (ohne z. B. Kehl, Schweinsteiger, Müller...), ist nach wie vor nicht erbracht. Auf keiner seiner Stationen.

Hummels sieht seit Wochen ganz andere Spiele

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 17:26 (vor 1166 Tagen) @ bigfoot49

Hummels läuft schon seit Wochen / Monaten am Leben vorbei! Diese Woche setzt es zwei Niederlagen, da hilft auch das ständige schönreden nicht mehr weiter. Spätestens Samstag Abend dürfte auch der letzte begriffen haben, dass wir uns in einer massiven Abwärtsbewegung befinden. Um die aufzuhalten, bedarf es etwas mehr wie ein paar unkritische Interviews mit total ausgelutschten Phrasen.

Wettquoten Derby

Thofrock, Sonntag, 14.02.2021, 15:51 (vor 1167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

9
5.5
1.29

Wenn das eine realistische Abbildung der Aussichten für dieses Spiel sein soll, dann muss ich die letzten Wochen geträumt haben.

Wettquoten Derby

Hatebreed, Sonntag, 14.02.2021, 20:26 (vor 1166 Tagen) @ Thofrock

Wenn das eine realistische Abbildung der Aussichten für dieses Spiel sein soll, dann muss ich die letzten Wochen geträumt haben.

Wohl eher was eingeschmissen.
Die Blauen gestern mit 0 Schüssen auf das Tor, 3 Tore in den letzten 6 Spielen, in einem Jahr 1 einziger Sieg...

Wettquoten Derby

Schaumkrone, Celle, Sonntag, 14.02.2021, 19:00 (vor 1166 Tagen) @ Thofrock

Hä was is denn hier los?!
Natürlich wird es einen Sieg geben gegen den historisch schlechtesten Tabellenletzten aller Zeiten!!

um sich am Ende nicht zu ärgern

Gargamel09, Sonntag, 14.02.2021, 16:53 (vor 1166 Tagen) @ Thofrock

was man bei der Truppe so oder so tut, einfach etwas Kohle auf Double Chance, die Quote von 3,5 kann man mitnehmen. Da lässt sich so ein Derby, erst recht unter den Vorzeichen, etwas leichter ertragen und am Ende steht man nicht mit leeren Händen da ;).

um sich am Ende nicht zu ärgern

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 14.02.2021, 17:13 (vor 1166 Tagen) @ Gargamel09

Jo genau, der ordentliche Gewinn hat mir beim 4:4 damals wenigstens halbwegs das WE gerettet..
Hab auch letzte Woche schon mit 2,4er Quote auf Sevilla kommt weiter getippt, da es sogar ne "Wette ohne Risiko" war, wo's den Einsatz zurück gibt, hab ich überlegt nochmal 'nen 50er drauf zu setzen (trotz mittlerweile schlechterer Quote).. Allerdings ist ja noch nicht mal ganz klar, ob/wo das Rückspiel stattfindet, und wie das dann gewertet wird.. Mal schauen..

Wettquoten Derby

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 14.02.2021, 16:22 (vor 1166 Tagen) @ Thofrock
bearbeitet von jniklast, Sonntag, 14.02.2021, 16:27

Die Blauen haben innerhalb eines Jahres genau ein Spiel gewonnen, was ist da denn sonst eine realistische Quote?

du tust ja gerade so als ob die Schlümpfe gigantisch gut die letzten Wochen performt hätten

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 14.02.2021, 16:21 (vor 1166 Tagen) @ Thofrock

und an jedem Wochenende die Sterne vom Himmel spielen würden.

Realistisch gesehen haben wir deutlich stärker als die Blauen gespielt, was sich auch in der Quote wiederspiegelt.

Aber ich weiß, wenn man hier im Forum liest bekommt man den Eindruck das wir auf 18 stehen und die Blauen unseren Platz derzeit inne hätten.

Der Hoffenheim Vergleich ist jedenfalls aufschlussreich

Thofrock, Sonntag, 14.02.2021, 17:18 (vor 1166 Tagen) @ Reconman

Gerade gegen krasser Außenseiter hat der BVB zuletzt versagt. Mainz kam auch als Tabellenletzter

Der Hoffenheim Vergleich ist jedenfalls aufschlussreich

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 17:37 (vor 1166 Tagen) @ Thofrock

Frag mal Leverkusen und Leipzig nach Mainz.

du tust ja gerade so als ob die Schlümpfe gigantisch gut die letzten Wochen performt hätten

kerpe78, Emsland, Sonntag, 14.02.2021, 16:39 (vor 1166 Tagen) @ Reconman

Andersherum braucht man bei unserem Haufen aber auch nicht so tun,als würden die solche Gegner mal eben so besiegen. Köln war vor unserem Spiel unterirdisch. Bei uns hat es dann aber eben zum 2:1 Sieg gereicht. Mainz waren vor unserem Spiel unterirdisch, holen bei uns aber ein 1:1. Hoffenheim die letzten Wochen total von der Rolle, wir holen gestern ein glückliches 2:2. Gerade in solchen Spielen versagen wir gerne, weil wir die Spiele wahrscheinlich vorher schon gewonnen haben. Im Moment ist unserem Team alles zuzutrauen, aber leider in negativer Hinsicht.

du tust ja gerade so als ob die Schlümpfe gigantisch gut die letzten Wochen performt hätten

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 16:23 (vor 1166 Tagen) @ Reconman

Forum des Todes halt.

Wettquoten Derby

Textmarker, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 16:09 (vor 1166 Tagen) @ Thofrock

Wettquoten bilden im Gros sehr gut die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten ab.

Nur die vermeintlichen Top-Favoriten (Barca, Real, Juve, Bayern, Wir) sind tendenziell deutlich unterquotiert, da der 0815-Wetter auf diese Teams auch dann noch wetten würde, wenn die Quote 0,99 beträgt.

Bei uns ist das seit den Klopp-Jahren wirklich teils haarsträubend. Auch die Quoten in Sevilla sind erstaunlich. Sevilla soll am Mittwoch laut Quoten deutlich unter 50 % Siegwahrscheinlichkeit haben

Wettquoten Derby

TerraP, Köln, Sonntag, 14.02.2021, 16:50 (vor 1166 Tagen) @ Textmarker

Die Topteams sind unterquotiert? Aber ihre Gegner dennoch nicht überquotiert? Denn wenn doch, wäre das ja ne gute Gelegenheit Geld zu drucken...

Wettquoten Derby

Textmarker, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 19:03 (vor 1166 Tagen) @ TerraP

In der Tat dürften sie entsprechend überquotiert sein. Wäre da nur nicht diese dumme
Buchmachermarge (und Steuer)..

Wettquoten Derby

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 15:52 (vor 1167 Tagen) @ Thofrock

Zwanni auf blau?

Wettquoten Derby

quincy123, Sonntag, 14.02.2021, 16:14 (vor 1166 Tagen) @ Eisen

Setze 20 auf unseren Sieg dagegen. Deal?

Borussia Dortmunds Dänemark-Expertin könnte ein wichtiger Trumpf in der Champions League sein

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 11:15 (vor 1167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Heute findet das letzte Spiel der CL-Gruppenphase statt. Qualifiziert ist der BVB schon fürs Achtelfinale, es geht heute nur noch um die Platzierung und gegen wen man im Achtelfinale spielen muss. Bleibt man auf Platz sieben muss man gegen den zweiten der anderen Gruppe spielen (Aktuell Metz), bei einem Heimsieg gegen Odense könnte man noch Sechster werden (dann wäre es aktuell București).

Gruß

CHS

Handballdamen haben gewonnen

Muddi, Dortmund-Berghofen, Sonntag, 14.02.2021, 17:29 (vor 1166 Tagen) @ CHS

Halbzeit 17:12, Ende 32:24

SgG

Handballdamen haben gewonnen

Thofrock, Sonntag, 14.02.2021, 18:46 (vor 1166 Tagen) @ Muddi

Geil, Danke

Du und Deine Clickbait Posting´s

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 14.02.2021, 11:23 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Das macht Dir doch Spass unbedachte User auf deine Postings klicken zu lassen in der Vermutung es geht um Fussball :D

Du und Deine Clickbait Posting´s

Jahwe, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 13:21 (vor 1167 Tagen) @ Reconman

Postings.

Der Plural wird auch im Englischen nicht mit Apostroph gebildet; Und dann ist das nicht mal ein Apostroph, sondern ein Accent, wie auf è.

Die richtig Taste wäre ' und nicht `. Man benutzt ja auch kein Komma für einen Punkt, nur weil die etwa gleich aussehen.

Apostrophe werden bei Kontraktionen benutzt (do not zu don't) oder beim Englischen Genitiv (Tony's Song). Im Deutschen kommen sie beim Auslassen von Buchstaben vor, wie bei "Wie geht's?, oder - und einzig hier - wenn der Genitiv auf S, X, ß oder Z endet: Klaus' Auto.

Danke für die Nachhilfe

micha87, bei Berlin, Sonntag, 14.02.2021, 13:34 (vor 1167 Tagen) @ Jahwe

Postings.

Der Plural wird auch im Englischen nicht mit Apostroph gebildet; Und dann ist das nicht mal ein Apostroph, sondern ein Accent, wie auf è.

Die richtig Taste wäre ' und nicht `. Man benutzt ja auch kein Komma für einen Punkt, nur weil die etwa gleich aussehen.

Apostrophe werden bei Kontraktionen benutzt (do not zu don't) oder beim Englischen Genitiv (Tony's Song). Im Deutschen kommen sie beim Auslassen von Buchstaben vor, wie bei "Wie geht's?, oder - und einzig hier - wenn der Genitiv auf S, X, ß oder Z endet: Klaus' Auto.

Ein wichtiger Beitrag, immer wieder schön auch so etwas hier zu lesen. ;)

Danke für die Nachhilfe

Habakuk, OWL, Sonntag, 14.02.2021, 14:06 (vor 1167 Tagen) @ micha87

Eben. Wenn sonst schon alles Scheiße ist, dann lernt man hier wenigstens was. Es gibt andere Beiträge, da wird man durchs Lesen eher nicht unbedingt schlauer.
Hab ich grad "Scheiße" geschrieben? Somit jetzt Bildung im Arsch.

Du und Deine Clickbait Posting´s

Textmarker, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 11:41 (vor 1167 Tagen) @ Reconman

Verstehe auch nicht, was er damit ständig bezwecken möchte (er macht das ja auch, wenn es die Länge sehr wohl hergibt).

Hier besonders vor dem Hintergrund, dass die Handball-Abteilung > 95 Prozent nicht interessieren dürfte.

Du und Deine Clickbait Posting´s

Tigo, Duisburg, Sonntag, 14.02.2021, 12:36 (vor 1167 Tagen) @ Textmarker

Hier besonders vor dem Hintergrund, dass die Handball-Abteilung > 95 Prozent nicht interessieren dürfte.


Was sehr schade ist.
Mein Wunschtraum wäre ja eine moderne schöne Halle in Fußweite vom Westfalenstadion und dann "Doppelspiel-Tage".

Du und Deine Clickbait Posting´s

Gargamel09, Sonntag, 14.02.2021, 12:39 (vor 1167 Tagen) @ Tigo

Hier besonders vor dem Hintergrund, dass die Handball-Abteilung > 95 Prozent nicht interessieren dürfte.

Was sehr schade ist.
Mein Wunschtraum wäre ja eine moderne schöne Halle in Fußweite vom Westfalenstadion und dann "Doppelspiel-Tage".

Und am Sonntag noch den Fußballer*innen beim Kicken in der Kreisklasse B zuschauen

Du und Deine Clickbait Posting´s

Muli, Siegen;Block 12, Sonntag, 14.02.2021, 12:39 (vor 1167 Tagen) @ Tigo

Handball-Damen um 12:30 und dann 15:30 Heimspiel. Schön wärs!

Du und Deine Clickbait Posting´s

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 14.02.2021, 14:10 (vor 1167 Tagen) @ Muli

Dann doch eher die biblische Variante. Die Damen um 18.30 Uhr.

Du und Deine Clickbait Posting´s

Muli, Siegen;Block 12, Sonntag, 14.02.2021, 14:23 (vor 1167 Tagen) @ uwelito

Für alle die noch aus Dortmund rauswollen ist der Samstag-Abend dann aber gelaufen :/

Handball-Damen zum aufwärmen und dazu ein zünftiger Frühschoppen machen doch mehr Spaß.
Handball ist für mich zum „neutralen“ anschauen sowieso die attraktivste Sportart.

Ich hätte gerne noch....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 11:32 (vor 1167 Tagen) @ Reconman

Das macht Dir doch Spass unbedachte User auf deine Postings klicken zu lassen in der Vermutung es geht um Fussball :D

...den Hinweis Handball in der Überschrift eingebaut, aber die Überschrift war zu lang.

:-)

Gruß

CHS

Mal was Positives: Dembélé mit 100. Pflichtspiel für Barca

Micawber, Sauerland, Sonntag, 14.02.2021, 09:55 (vor 1167 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit seiner Einwechslung gestern beim Sieg von Barca müsste Demebélé den hundertsten Einsatz in einem Pflichtspiel für Barca endlich geschafft haben. Damit sollten dann weitere 5 Millionen auf das Konto vom BVB fließen, sofern Barca momentan überhaupt zahlen kann oder will.

Mit dieser Zahlung ist aber wohl auch das Ende der Bonuszahlungen erreicht (4 x 5 Millionen für jeweils 25 Einsätze, sowie 2 x 5 Millionen für Barca-Titel bzw. CL-Teilnahmen). Dürfte also auf 135 Millionen für den Spieler hinauslaufen. Man kann gespannt sein, ob es derartige Deals in absehbarer Zeit nochmal geben wird.

Mal was Positives: Dembélé mit 100. Pflichtspiel für Barca

Sascha, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 10:02 (vor 1167 Tagen) @ Micawber

Wie ich an anderer Stelle schrieb: ich wäre nicht überrascht, wenn bei uns noch Raten der Fixsumme unter offenen Forderungen geführt werden. Die Bonuszahlungen sind wohl nichts, mit dem man hart rechnen kann.

Mal was Positives: Dembélé mit 100. Pflichtspiel für Barca

Micawber, Sauerland, Sonntag, 14.02.2021, 10:17 (vor 1167 Tagen) @ Sascha

Wie ich an anderer Stelle schrieb: ich wäre nicht überrascht, wenn bei uns noch Raten der Fixsumme unter offenen Forderungen geführt werden. Die Bonuszahlungen sind wohl nichts, mit dem man hart rechnen kann.


Das muss man leider befürchten.

In einem Artikel auf Transfermarkt.de werden ja einige Zahlen zu noch ausstehenden Ablösesummen genannt, wobei Dembélé in dieser Liste nicht explizit genannt wird. Dafür aber Spieler wie Coutinho, für den demnach noch 40 Mio ausstehen sollen, de Jong und Pjanic, mit jeweils um die 50 Mio und selbst für Spieler, die längst schon wieder woanders spielen, sollen noch zweistellige Millionenbeträge offen sein (z.B. Malcolm).

Ingesamt wird eine Summe von 197 Mio Euro an ausstehenden Transferzahlungen genannt. (Gesamtschulden von Barca demnach 1,17 Milliarden, davon ca. 730 Mio kurzfristige Verbindlichkeiten.)

Mal was Positives: Dembélé mit 100. Pflichtspiel für Barca

Hatebreed, Sonntag, 14.02.2021, 11:18 (vor 1167 Tagen) @ Micawber

Ingesamt wird eine Summe von 197 Mio Euro an ausstehenden Transferzahlungen genannt. (Gesamtschulden von Barca demnach 1,17 Milliarden, davon ca. 730 Mio kurzfristige Verbindlichkeiten.)

Das ist ja Wahnsinn.
Ohne Corona hätte das problemlos weiter funktioniert?

Mal was Positives: Dembélé mit 100. Pflichtspiel für Barca

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 11:32 (vor 1167 Tagen) @ Hatebreed

Das ist ja Wahnsinn.
Ohne Corona hätte das problemlos weiter funktioniert?

Ja klar, man hätte mit dem Stadionumbau nochmal eine Milliarde an Verbindlichkeiten drübergestülpt, die man dann "langfristig" abgetragen hätte und schon wäre wieder für ein paar Jahre Ruhe gewesen.
Und dann kam Corona...

SGG
Klopfer

Mal was Positives: Dembélé mit 100. Pflichtspiel für Barca

Burgsmüller84, Sonntag, 14.02.2021, 11:26 (vor 1167 Tagen) @ Hatebreed

Ungefähr so problemlos wie Niebaum-Meiers Pyramidensystem.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 06:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln