schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 13.02.2021, 13:43 (vor 1168 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

CHS

Günni`s on fire

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 13.02.2021, 20:48 (vor 1167 Tagen) @ CHS

your defence is terrified!
Elfer rausgeholt, 2 Treffer gegen Mourinho. 3:0 gesiegt. Frisch gebackener PL Spieler des Monats. Läuft für Ilkay.

Günni`s on fire

Sascha, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 09:39 (vor 1167 Tagen) @ Karak Varn

Wäre echt klasse gewesen, wenn er sich für eine Rückkehr, statt für eine Verlängerung bei City entschieden hätte.

Günni`s on fire

Pete H., Sonntag, 14.02.2021, 16:20 (vor 1167 Tagen) @ Sascha

Wäre echt klasse gewesen, wenn er sich für eine Rückkehr, statt für eine Verlängerung bei City entschieden hätte.

Stand denn eine Rückkehr je zur Debatte? Ich kann mich an kein Gerücht und kein Signal seitens Gündogan erinnern.

Günni`s on fire

TerraP, Köln, Sonntag, 14.02.2021, 15:57 (vor 1167 Tagen) @ Sascha

Hier stand Quatsch.

Günni`s on fire

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 14.02.2021, 00:58 (vor 1167 Tagen) @ Karak Varn

your defence is terrified!
Elfer rausgeholt, 2 Treffer gegen Mourinho. 3:0 gesiegt. Frisch gebackener PL Spieler des Monats. Läuft für Ilkay.

Trägt nicht von ungefähr das Trikot mit der Nummer 8.

Einfach ein Spieler von ganz besonderer Klasse.

8 Punkte Rückstand

Freyr, Samstag, 13.02.2021, 20:42 (vor 1167 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Freyr, Samstag, 13.02.2021, 20:49

auf Platz 16, je nach Nachholspiel auch 9 Punkte.

Bisher also alles noch im Soll für das Jahrhundertereignis.

EDIT:
Schalke ist weiterhin am 21. Spieltag die Mannschaft mit den wenigsten Punkten seit der Drei-Punkte-Regel. (oder die zweitschlechteste umgerechnet auf 3P, nach Tasmania)

Die nächst schlechteste Mannschaft war Stuttgart mit 15 Punkten zu diesem Zeitpunkt die noch auf Platz 16 landeten. Man sieht, die Blauen würden den Rekord krass unterbieten wenn die sich noch retten sollten. (retten im Sinne von Relegation)

8 Punkte Rückstand

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 13.02.2021, 22:34 (vor 1167 Tagen) @ Freyr

auf Platz 16, je nach Nachholspiel auch 9 Punkte.

Bisher also alles noch im Soll für das Jahrhundertereignis.

EDIT:
Schalke ist weiterhin am 21. Spieltag die Mannschaft mit den wenigsten Punkten seit der Drei-Punkte-Regel. (oder die zweitschlechteste umgerechnet auf 3P, nach Tasmania)

Die nächst schlechteste Mannschaft war Stuttgart mit 15 Punkten zu diesem Zeitpunkt die noch auf Platz 16 landeten.

Köln hatte 17/18 13 Punkte nach dem 21. Spieltag.

8 Punkte Rückstand

Freyr, Sonntag, 14.02.2021, 00:45 (vor 1167 Tagen) @ Chill-Instructor

auf Platz 16, je nach Nachholspiel auch 9 Punkte.

Bisher also alles noch im Soll für das Jahrhundertereignis.

EDIT:
Schalke ist weiterhin am 21. Spieltag die Mannschaft mit den wenigsten Punkten seit der Drei-Punkte-Regel. (oder die zweitschlechteste umgerechnet auf 3P, nach Tasmania)

Die nächst schlechteste Mannschaft war Stuttgart mit 15 Punkten zu diesem Zeitpunkt die noch auf Platz 16 landeten.


Köln hatte 17/18 13 Punkte nach dem 21. Spieltag.

die stiegen aber ab ;)

Die Mannschaft die noch wenigstens Relegation sichern konnte war eben seit der 3Punkte-Regel u.a. Stuttgart mit 15 Punkten.

(Teams mit weniger als 15 Punkten zu dem Zeitpunkt, die dann ABER abstiegen gab es ganz viele - Bielefeld mit 11 Punkten, Nürnberg mit 12..., die sind dann aber wie gesagt runtergegangen) Wichtig ist ja dass Blau nicht den 16 Platz schafft.

Sauber

Felix, Chutney, Samstag, 13.02.2021, 20:23 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Wieder keine 3 Punkte für blau und wieder ein Spieltag weniger. Die Richtung stimmt...

Sauber

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 13.02.2021, 20:27 (vor 1167 Tagen) @ Felix

Wieder keine 3 Punkte für blau und wieder ein Spieltag weniger. Die Richtung stimmt...

Die werden sich mit den sicheren 3 Punkten aus dem Derby trösten. Und wir werden uns in den Arsch beißen, dass wir einen Rivalen mal wieder vor dem Abstieg gerettet haben.

Sauber

Knolli, Samstag, 13.02.2021, 20:34 (vor 1167 Tagen) @ Basti Van Basten

Die 3 Punkte gegen uns sind doch auch nur ein Tropen auf den heißen Stein. Die haben 8 Punkte Rückstand auf Bielefeld, mit Torverhältnis eigentlich 9, bei 2 Spielen mehr. Das heißt sie müssen in den verbleibenden 13 Spielen mehr Punkte GUT MACHEN, als sie bislang insgesamt geholt haben.
Ich hab ja selber lange nicht dran geglaubt, aber inzwischen muss man schon feststellen, dass die Abstiegswahrscheinlichkeit für die Blauen enorm hoch ist. Ein Derbysieg ändert daran gar nix.

Sauber

Eisen, DO, Samstag, 13.02.2021, 22:36 (vor 1167 Tagen) @ Knolli

Volle Zustimmung.

Aber wenn wir nächste auf dem Rübenacker in GE gegen diesen Trümmerhaufen verlieren, dann wird es hier richtig, richtig lustig...

Sauber

Felix, Chutney, Samstag, 13.02.2021, 20:29 (vor 1167 Tagen) @ Basti Van Basten

Erstmal abwarten... war heute schon nicht zu glauben, dass der unbewegliche und langsame Mustafi sich über 90 Minuten ohne Gegentor gerettet hat. Das war so ein klares Mismatch... nächste Woche hoffe ich (mal wieder) auf Moukoko von Anfang an.

Der Fußball am Samstag - Thread

Felix, Chutney, Samstag, 13.02.2021, 20:02 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Union hat eine charakterlich super Truppe. Da läuft jeder für jeden, spielt sich frei, fordert den Ball. Schade, dass sie sich bislang nicht belohnt haben.

Der Fußball am Samstag - Thread

badevil, Samstag, 13.02.2021, 19:59 (vor 1167 Tagen) @ CHS

City - Tottenham 3:0. Zweimal Gündogan. Was hat der für einen Lauf. 11. Saisontor. Finde, dass der auch deutlich drahtiger aussieht als in der Vergangenheit.

Der Fußball am Samstag - Thread

Steffl, Samstag, 13.02.2021, 20:10 (vor 1167 Tagen) @ badevil

Wenn man von der Erdogan Geschichte mal absieht einfach auch ein wahnsinnig sympathischer Kerl. Bei Ilkay freu ich mich iüber jeden Erfolg, wenn ich das richtig mitbekomme tut man das in Nürnberg auch noch.

Der Fußball am Samstag - Thread

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 13.02.2021, 20:04 (vor 1167 Tagen) @ badevil

Hat mit seinem Wechsel alles richtig gemacht. Und wir haben uns seinerzeit noch halb totgelacht, dass City 27 Mio für einen halben Invaliden hingelegt hat. Mich freut es für ihn, hatte ja eine lange und schwierige Zeit ohne Fußball hinter sich.

Der Fußball am Samstag - Thread

Cthulhu, Essen, Sonntag, 14.02.2021, 09:25 (vor 1167 Tagen) @ Lambert09

Hat mit seinem Wechsel alles richtig gemacht. Und wir haben uns seinerzeit noch halb totgelacht, dass City 27 Mio für einen halben Invaliden hingelegt hat. Mich freut es für ihn, hatte ja eine lange und schwierige Zeit ohne Fußball hinter sich.

Wobei man auch sagen muss, dass das damals in unheimlich fairer Vorgang war, jeder wusste, dass er gehen wird, man hat verlängert um für beide Seiten Sicherheit zu haben - das fand ich damals sehr vernünftig.

Die Blauen

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 13.02.2021, 19:02 (vor 1168 Tagen) @ CHS

..spielen aktuell nicht wie Platz 18. Da is Dynamik drin, Spielwitz, auch Tempo. Eigentlich Vieles von dem, was ich bei uns heute nicht oft gesehen habe.

Die Blauen haben ein riesiges Problem

Cthulhu, Essen, Sonntag, 14.02.2021, 09:30 (vor 1167 Tagen) @ Torsten1986

Und das heißt Mainz 05, die Mainzer spielen in der letzten Zeit sehr ordentlich und gewinnen gelegentlich sogar mal und sind plötzlich auch schon fünf Punkte weg.
Bielefeld einholen ist eine Sache, aber Mainz punktet auch und Hertha scheint unter Dardai zumindest wieder ansatzweise konkurrenzfähig für den Abstiegskampf und hat erstmal neun Punkte und das Torverhältnis Vorsprung.

Die Blauen

Peter_Tirol, Vomp, Samstag, 13.02.2021, 19:54 (vor 1167 Tagen) @ Torsten1986

Ja, beeindruckend, Berlin chancenlos. ;-)

Die Blauen

stoffel85, Samstag, 13.02.2021, 19:50 (vor 1167 Tagen) @ Torsten1986

müssten schon locker 2:0 hinten liegen.

Die Blauen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 13.02.2021, 19:04 (vor 1168 Tagen) @ Torsten1986

Die werden auch nächste Woche gegen uns gewinnen. Da geb ich euch Brief und Siegel. Dann haben sie wieder ihr Highlight der Saison.

Es sei denn es gibt noch einen Trainerwechsel bei uns.

Die Blauen

Knolli, Samstag, 13.02.2021, 19:06 (vor 1168 Tagen) @ Lambert09

Mein Geld wäre auch eher auf Sieg Blau.

Die Blauen

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 13.02.2021, 19:08 (vor 1168 Tagen) @ Knolli

Mein Geld wäre auch eher auf Sieg Blau.

Wenn man bedenkt, die einen sind froh, dass Union nicht an uns vorbeizieht, die anderen setzen eher Geld auf Blau, puuh da liegt schon viel im Argen bei uns. Aber so ist die Situation, da muss man ehrlich sein.

Die Blauen

Tsubi, Wuppertal, Samstag, 13.02.2021, 19:16 (vor 1167 Tagen) @ Torsten1986

Es geht ihm doch um das Derby. Er glaubt halt, dass die Blauen das Derby gewinnen. Ganz abwegig ist das nicht.

Die Blauen

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 13.02.2021, 19:23 (vor 1167 Tagen) @ Tsubi

Es geht ihm doch um das Derby. Er glaubt halt, dass die Blauen das Derby gewinnen. Ganz abwegig ist das nicht.

nee, das is es ja. Kann passieren.

Das ist für mich halt eigentlich auch 11m

Knolli, Samstag, 13.02.2021, 18:56 (vor 1168 Tagen) @ CHS

Auch wenn's für die Blauen wäre. VAR dieses Wochenende mit den Bayern in Katar oder was ist da los?

Das ist für mich halt eigentlich auch 11m

Felix, Chutney, Samstag, 13.02.2021, 18:58 (vor 1168 Tagen) @ Knolli

Wofür genau? Dass Harit auf einen Gegenspieler aufläuft? Ahja...

Wenigstens kann Union heute nicht an uns vorbeiziehen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 13.02.2021, 18:35 (vor 1168 Tagen) @ CHS

...

Wenigstens kann Union heute nicht an uns vorbeiziehen

CelticG09, Dortmund, Samstag, 13.02.2021, 18:38 (vor 1168 Tagen) @ TrainerFuxx

Zumindest etwas positives am heutigen Tag.

Pillen 2-2

Soester Süden, Soest, Samstag, 13.02.2021, 17:22 (vor 1168 Tagen) @ CHS

Für uns nicht wichtig, aber für die Blauen.

Ausgleich für Mainz!

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 13.02.2021, 17:21 (vor 1168 Tagen) @ CHS

Nice!

Mainz 2:2 bei den Pillen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 13.02.2021, 17:21 (vor 1168 Tagen) @ CHS

Ausgleich in letzter Minute...Fußball könnte echt schön sein ;-)..

Big City Club 0:1 in Stuttgart

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 13.02.2021, 16:22 (vor 1168 Tagen) @ CHS

könnte eigentlich ne fantastische Saison werden, wenn neben die Blauen auch die dicke Hertha runter gehen müsste...

3:1 Leicester

stoffel85, Samstag, 13.02.2021, 15:15 (vor 1168 Tagen) @ CHS

Spiel mal eben in 7 Minute gedreht.

3:1 Leicester

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 13.02.2021, 15:33 (vor 1168 Tagen) @ stoffel85

Läuft bei Klopp. Mal sehen wie lange er da noch Trainer ist.

3:1 Leicester

Timpleton, Bottrop, Samstag, 13.02.2021, 15:18 (vor 1168 Tagen) @ stoffel85

Selber schuld wenn man sich freiwillig nen Blauen ins Boot holt. Kabak macht da nen guten Job ;-)

3:1 Leicester

stoffel85, Samstag, 13.02.2021, 15:24 (vor 1168 Tagen) @ Timpleton

Scheint definitiv GE noch nich ausm Körper zu haben.

3:1 Leicester

Timpleton, Bottrop, Samstag, 13.02.2021, 15:26 (vor 1168 Tagen) @ stoffel85

Is auch gut so. Vermasselt Liverpool ein paar Pünktchen und die kaufen den nachher nicht. Ergo auch keine Kohlen für die Blauen in Liga 2

Liverpool weiterhin mit Problemen

Felix, Chutney, Samstag, 13.02.2021, 14:21 (vor 1168 Tagen) @ CHS

0:0 zur Halbzeit gegen Leicester. Chancen auf beiden Seiten, aber Liverpool schon sehr anfällig hinten...

Liverpool weiterhin mit Problemen

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 13.02.2021, 14:27 (vor 1168 Tagen) @ Felix

0:0 zur Halbzeit gegen Leicester. Chancen auf beiden Seiten, aber Liverpool schon sehr anfällig hinten...

Wenn deine drei IVs (wovon einer der wohl beste IV der Welt ist) Verletzt sind, ist das wohl nicht verwunderlich. Zumal Leicester nun auch keine Laufkundschaft ist

3:1 für Leicester

Burgsmüller84, Samstag, 13.02.2021, 15:16 (vor 1168 Tagen) @ Raducanu

Für Liverpool gilt das, was Hummels ansprach: man kassiert Gegentore der simpelsten Art, während der Aufwand für eigene Tore riesig ist. Kabak hat auch gleich blaue Kompetenz mitgebracht.

Das 1:1 - Abseitslinie beim VAR

Felix, Chutney, Samstag, 13.02.2021, 15:09 (vor 1168 Tagen) @ Raducanu

Ganz geil, wie man in Echtzeit mit ansehen kann, wie die Linien gezogen werden. Und dann schaut man zu den Dilettanten nach Deutschland...

1:3

SaulGoodman, Zürich, Samstag, 13.02.2021, 15:16 (vor 1168 Tagen) @ Felix

von 1:0 auf 1:3 in sieben Minuten. Da liegt im Moment auch einiges im Argen. Allein das 1:2 war Slapstick...

Das 1:1 - Abseitslinie beim VAR

badevil, Samstag, 13.02.2021, 15:15 (vor 1168 Tagen) @ Felix

Jup, die machen das um einiges besser. Da ist sofort auch klar, was überhaupt gecheckt wird.

Gibt es eigentlich bei uns mittlerweile die Erklärung auf den Anzeigentafeln wie eben auch in England?

Das 1:1 - Abseitslinie beim VAR

Gazelle, Samstag, 13.02.2021, 15:15 (vor 1168 Tagen) @ Felix

Kabak fuehrt sich gut ein. Hat ordentlich Aktien am zweiten und dritten Tor von Leicester.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln