schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 11:02 (vor 1189 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

100prozentige Verbesserung von Blau zum Hinspiel.

Roland, Sonntag, 24.01.2021, 17:23 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Die Null steht weiterhin... darauf lässt sich doch aufbauen

100prozentige Verbesserung von Blau zum Hinspiel.

Mar7tin, CB, Sonntag, 24.01.2021, 18:31 (vor 1189 Tagen) @ Roland

Bei mir sind das 50%. Aber ok.

100prozentige Verbesserung von Blau zum Hinspiel.

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 24.01.2021, 21:45 (vor 1188 Tagen) @ Mar7tin

Die Blauen sind also doppelt so gut wie in der Hinrunde. Das wären dann 14 Punkte und somit insgesamt satte 21 Punkte. Könnte mit viel Glück für Platz 17 reichen. Wobei Mainz ja offensichtlich dreimal so gut ist und damit ganz klar bei 28 Punkten landet.

100prozentige Verbesserung von Blau zum Hinspiel.

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 19:58 (vor 1188 Tagen) @ Mar7tin

Eigentlich waren eher die Bayern 50% schlechter. Wenn ich mir die Leistung der Blauen im Hinspiel angucke, dann war das gar nix. Und 200% von 0 ist immer noch 0.

100prozentige Verbesserung von Blau zum Hinspiel.

Roland, Sonntag, 24.01.2021, 18:55 (vor 1189 Tagen) @ Mar7tin

Natürlich 50% sorry

Andersrum wärs richtig

Franke, Sonntag, 24.01.2021, 19:11 (vor 1188 Tagen) @ Roland

Natürlich 50% sorry


Von vier auf acht - 100%. ;-)

100prozentige Verbesserung von Blau zum Hinspiel.

Burgsmüller84, Sonntag, 24.01.2021, 18:43 (vor 1189 Tagen) @ Mar7tin

Lass sie einfach weiter so rechnen. Vielleicht denken sie auch, dass 100% der Punktausbeute der Hinrunde am Ende ausreichen wird.

2:0 Hoffenheim

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 18:27 (vor 1189 Tagen) @ Roland

Blaues Auge würd ich sagen.

Seit zwei Jahren "Prezero-Arena", stelle ich gerade fest

Franke, Sonntag, 24.01.2021, 18:46 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Eine Entsorgungsfirma. Passt, ich wüsste da etwas zum Entsorgen.

Gehört zur Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland).

Prezero macht wahrscheinlich kräftig Werbung bei Wikipedia. Der dortige Text zur Fa. Prezero beginnt mit dem vorangestellten Hinweis "Dieser Artikel scheint mehr als ein Lemma zu behandeln, geht auf einen Teilaspekt des Themas zu ausführlich ein oder ist unüberschaubar lang. Es wird darum eine Auslagerung eines Teils des Textes in einen anderen oder in einen neuen Artikel vorgeschlagen. (Begründung und Diskussion hier.)
Bitte beachte dabei die Hinweise auf der Seite Hilfe:Artikelinhalte auslagern und entferne diesen Baustein erst nach vollständiger Abarbeitung des Vorschlags."

Da sollte mal jemand schauen, für wen Esecon noch so alles tätig ist.

2:0 Hoffenheim

Candamir85, Siegen, Sonntag, 24.01.2021, 18:36 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Warum sie schon zwei Tore haben, fragen sich die Hoffenheimer in der Kabine gleich sicher selbst. Der Spielverlauf ist ziemlich bitter für Köln, wobei sie nach vorne auch recht wenig zustande bekommen.

Wieso wurde der Hauptbeitrag geschlossen?

Benny, Heilbronn, Sonntag, 24.01.2021, 18:04 (vor 1189 Tagen) @ Roland

Hopp vs Köln läuft...

Wieso wurde der Hauptbeitrag geschlossen?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 18:08 (vor 1189 Tagen) @ Benny

Hopp vs Köln läuft...

Manchmal schließen sich die Threads von selbst. Geschah im November bei der US-Wahlnacht ständig.

1:0 Plastik vs FC

DomJay, Köln, Sonntag, 24.01.2021, 18:08 (vor 1189 Tagen) @ Benny

Hopp vs Köln läuft...

Plus Liverpool vs Utd im FA Cup

1:0 Plastik vs FC

Blarry, Essen, Sonntag, 24.01.2021, 18:19 (vor 1189 Tagen) @ DomJay

Hä? Haben die nicht erst gestern in der Liga gegeneinander gespielt?

2:0 Plastik vs FC, 0:1 Pool

DomJay, Köln, Sonntag, 24.01.2021, 18:27 (vor 1189 Tagen) @ Blarry

Hä? Haben die nicht erst gestern in der Liga gegeneinander gespielt?

Ne, aber heute gibt es sogar ein Tor

2:0 Plastik vs FC, 1:1 Pool

DomJay, Köln, Sonntag, 24.01.2021, 18:36 (vor 1189 Tagen) @ DomJay

Ausgleich Greenwood

ManU 3:2 Pool

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 24.01.2021, 19:40 (vor 1188 Tagen) @ DomJay

Klopp könnte ab Sommer etwas mehr Zeit haben.

ManU 3:2 Pool

Berndl, Lütgendortmund, Sonntag, 24.01.2021, 19:56 (vor 1188 Tagen) @ DB146

FA-Cup, Kloppo out.

Die Hoffenheimer sollte man durchgehend prügeln

DomJay, Sonntag, 24.01.2021, 18:29 (vor 1189 Tagen) @ DomJay

dafür, dass sie den Blauen die 3 Punkte geschenkt haben.

Die Hoffenheimer sollte man durchgehend prügeln

Berndl, Lütgendortmund, Sonntag, 24.01.2021, 21:30 (vor 1188 Tagen) @ Disco Stu

Da sagst du was. Der Tasmania Rekord wäre mit weit über 40 pulverisiert worden.

Letztes Spiel von Gisdol?

DomJay, Köln, Sonntag, 24.01.2021, 18:33 (vor 1189 Tagen) @ Disco Stu

dafür, dass sie den Blauen die 3 Punkte geschenkt haben.

Aber echt. Derweil der FC, 0:2 hinten MS einwechseln? Ne lass mal

1:0 Plastik vs FC

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 24.01.2021, 18:20 (vor 1189 Tagen) @ Blarry

Nee, das ist schon wieder ne Woche her oder so. ManU hat zwischendrin bei Fulham gewonnen, Pool zu Hause gegen Burnley verloren

1:0 Plastik vs FC

Blarry, Essen, Sonntag, 24.01.2021, 18:22 (vor 1189 Tagen) @ CedricVanDerGun

... also hab ich gestern auf Sky eine Wiederholung geschaut? Ja gut, nicht dass das irgendeine Rolle spielt.

1:0 Plastik vs FC

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 24.01.2021, 20:56 (vor 1188 Tagen) @ Blarry

Made my Day! :D

1:0 Plastik vs FC

Live, Dresden, Sonntag, 24.01.2021, 18:33 (vor 1189 Tagen) @ Blarry

... also hab ich gestern auf Sky eine Wiederholung geschaut? Ja gut, nicht dass das irgendeine Rolle spielt.

Mir ist genau das selbe passiert... habe sogar noch während des Abendessens pausiert um nix zu verpassen. Ich wusste nur dass beide dieses Wochenende gegeneinander spielen und aus der Sky Programm Info ging nicht hervor dass das ne Wiederholung ist...
Erst als in der 80. Minute eingeblendet wurde dass LFCs nächster Gegner Burnley ist wurde ich dann doch stutzig...

1:0 Plastik vs FC

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 18:24 (vor 1189 Tagen) @ Blarry

Läuft bei dir.

1:0 Plastik vs FC

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.01.2021, 18:14 (vor 1189 Tagen) @ DomJay

Zum Kotzen...

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 24.01.2021, 17:35 (vor 1189 Tagen) @ Roland

warten wir mal das vielleicht letzte Derby ab - die werden alles wirklich alles da reinlegen und ich kenne unser Futsal Team ganz genau - also halten wir uns mit dem Spot zurück - wir haben keinen Grund uns zu weit aus dem berühmten Fenster zu lehnen

Ich wundere mich vor allem...

Thofrock, Sonntag, 24.01.2021, 19:47 (vor 1188 Tagen) @ einergehtnochrein

..., dass es Leute gibt, die sich das ansehen.

Ich wundere mich vor allem...

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 19:50 (vor 1188 Tagen) @ Thofrock

Verrückt sich ein Fußballspiel anzusehen.

Ich wundere mich vor allem...

Thofrock, Montag, 25.01.2021, 16:04 (vor 1188 Tagen) @ markus93

Ich rede nicht von einem Fußballspiel, sondern von diesem.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Sonntag, 24.01.2021, 19:06 (vor 1188 Tagen) @ einergehtnochrein

Es freuen sich nicht alle. Ich hätte nichts dagegen, weiterhin 2 Clubs aus dem Pott in der Liga zu haben. Ist doch lächerlich, dieser Hass auf Blau.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 21:56 (vor 1188 Tagen) @ Hawkwind

Es freuen sich nicht alle. Ich hätte nichts dagegen, weiterhin 2 Clubs aus dem Pott in der Liga zu haben. Ist doch lächerlich, dieser Hass auf Blau.

Lächerlich, wenn man so wenig vom Pott versteht.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Montag, 25.01.2021, 11:02 (vor 1188 Tagen) @ pactum Trotmundense

Es freuen sich nicht alle. Ich hätte nichts dagegen, weiterhin 2 Clubs aus dem Pott in der Liga zu haben. Ist doch lächerlich, dieser Hass auf Blau.


Lächerlich, wenn man so wenig vom Pott versteht.

Quatsch, was gibt es schon zu verstehen an albernem, lächerlichem Verhalten?
Fragt mal die BVB-Profis, was die von diesem Schwachsinn halten?

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 25.01.2021, 16:38 (vor 1188 Tagen) @ Hawkwind

Es freuen sich nicht alle. Ich hätte nichts dagegen, weiterhin 2 Clubs aus dem Pott in der Liga zu haben. Ist doch lächerlich, dieser Hass auf Blau.


Lächerlich, wenn man so wenig vom Pott versteht.


Quatsch, was gibt es schon zu verstehen an albernem, lächerlichem Verhalten?
Fragt mal die BVB-Profis, was die von diesem Schwachsinn halten?

Was interessieren mich Berufssportler, die auf begrenzte Zeit beim BVB arbeiten? Spieler, die in Neftenbach, Czechowice-Dziedzice, Brasilia, Münsingen, Palma, Lüttich, Le Blanc-Mesnil,Frederiksberg, Berlin, Creteil, London, Bremen, Amude, La Louvière, Stourbridge, Frankfurt, Sainte-Ode oder Leeds geboren sind, werden nie verstehen können warum Gelsenkirchen von der Landkarte getilgt gehört. Die mussten nicht mit Viechern zur Schule gehen, sie im Studium oder der Berufsschule ertragen und schon gar nicht täglich mit denen arbeiten. Wer nicht aus dem Pott kommt und im Pott aufgewachsen ist, kann auch nicht verstehen, dass diese "wir sind das Ruhrgebiet"-Scheiße dummer Müll von süddeutschen Sportjournalisten und norddeutschen Boulevardnutten aus 1997 ist.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

MirkoWSG, Montag, 25.01.2021, 17:57 (vor 1188 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das mit den Blauen gemeinsame(!) "Ruhrpott, Ruhrpott" nach deren UEFA-CUP- und unserem CL-Sieg bei einem Heimspiel war für mich einer der Stadion-Tiefpunkte in meinem Leben.
Scheisse ist das Feindbild, auch weil deren Fans ähnlich ticken wie wir.

Diese in den letzten Jahren von vielen herbeigeredete Feindschaft mit den Bayern teile ich nicht, deren Fans kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen. 99% der Bayern-Fans die ich im Urlaub usw. getroffen habe waren noch nie im eigenen Stadion.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

Pete H., Montag, 25.01.2021, 16:51 (vor 1188 Tagen) @ pactum Trotmundense

Was interessieren mich Berufssportler, die auf begrenzte Zeit beim BVB arbeiten? Spieler, die in Neftenbach, Czechowice-Dziedzice, Brasilia, Münsingen, Palma, Lüttich, Le Blanc-Mesnil,Frederiksberg, Berlin, Creteil, London, Bremen, Amude, La Louvière, Stourbridge, Frankfurt, Sainte-Ode oder Leeds geboren sind, werden nie verstehen können warum Gelsenkirchen von der Landkarte getilgt gehört. Die mussten nicht mit Viechern zur Schule gehen, sie im Studium oder der Berufsschule ertragen und schon gar nicht täglich mit denen arbeiten. Wer nicht aus dem Pott kommt und im Pott aufgewachsen ist, kann auch nicht verstehen, dass diese "wir sind das Ruhrgebiet"-Scheiße dummer Müll von süddeutschen Sportjournalisten und norddeutschen Boulevardnutten aus 1997 ist.

Sag mal. was ist mit dir die letzten Monate passiert? Verursacht die Pandemie bei dir Hirnfraß? Dein durchgequirlter stumpfsinniger Hass ist unerträglich. Aber hey, wir wissen du zählst dich zur Elite. Alles klar ...

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

einergehtnochrein, Sonntag, 24.01.2021, 18:35 (vor 1189 Tagen) @ einergehtnochrein

warten wir mal das vielleicht letzte Derby ab - die werden alles wirklich alles da reinlegen und ich kenne unser Futsal Team ganz genau - also halten wir uns mit dem Spot zurück - wir haben keinen Grund uns zu weit aus dem berühmten Fenster zu lehnen

Doch.

"Ein Leben lang keine Schale in der Hand" ist für uns ein Gesang und eine Erinnerung.

Die leben danach.

Die sind aufm Weg in Liga 2 und in die Insolvenz. Bei uns ist es ne Katastrophe nicht deutlich auf Platz 2 zu stehen.

Das mit dem Weg in Liga 2 und der Insolvenz kennich noch. Und ich weiß auch noch wer die größte Fresse damals hatte und Meisterschaft um Meisterschaft verkackt hat.

Das nächste Derby ändert daran nix.
Was einzelne Spiele betrifft:
Die hatten ihr 4:4, wir das 3:3 zu Beginn der Klopp Zeit.

Der 12.05.2007 gehört aber uns. Und das übertreffen die nicht mehr. Womit auch? Maximal könnten die uns in Liga 2 schießen :) oder aber 40 Jahre warten auf die gleiche Konstellation

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

Purcel, Sonntag, 24.01.2021, 23:00 (vor 1188 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Die Katastrophe tritt aber dann ein wenn keine CL nächtse Saison.
Der Worst Case wäre dann nicht mal die Euro League Quali.
Dann bin ich mal gespannt wie der Kader nächste Saison noch aussehen wird.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

stoffel85, Sonntag, 24.01.2021, 18:14 (vor 1189 Tagen) @ einergehtnochrein

Absolut. Wie immer in Derbys entscheidet es zu 80% der Schiri. Wird es Zwayer oder Winkmann verlieren wir. Wirds jemand, der Kannisterköpfchen, Serdar und Mascarell/ Stambouli konsequent Karten gibt, haben wa ne gute Chance.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:44 (vor 1189 Tagen) @ einergehtnochrein

Mit dieser Sichtweise darf man sich nie über irgendwas freuen, weil ja am Ende irgendwo was negatives passieren kann.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

José, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 18:02 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Gibt den einen oder anderen hier, der sich über gar nichts freuen kann und/oder will. Optimismus unbekannt.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

bobschulz, MS, Sonntag, 24.01.2021, 17:40 (vor 1189 Tagen) @ einergehtnochrein

warten wir mal das vielleicht letzte Derby ab - die werden alles wirklich alles da reinlegen und ich kenne unser Futsal Team ganz genau - also halten wir uns mit dem Spot zurück - wir haben keinen Grund uns zu weit aus dem berühmten Fenster zu lehnen

Futsal kann auch zur Sache gehen, ich bitte Dich!
Aber klar, für inne Turnhalle sind erfahrene technisch versierte Spieler gut, aber Wille nicht verkehrt.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 17:39 (vor 1189 Tagen) @ einergehtnochrein

Nein. Die gehören 24/7 verspottet. Ich verstehe auch dieses ganze pussiale Getue wegen unserer Mannschaft nicht. Als ob wir gegen die Viecher verlieren würden. Einfach mal gerade machen. Die sind nicht Leverkusen oder Gladbach.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 24.01.2021, 17:42 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Echt mal. Vielleicht können wir uns jetzt 3 Tage nach en Ponys aus der weinerlichen Forendepression befreien.
Das sind die verkackten Blauen. Macht euch nicht nass wegen so einer Trümmertruppe.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 24.01.2021, 17:41 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Nein. Die gehören 24/7 verspottet. Ich verstehe auch dieses ganze pussiale Getue wegen unserer Mannschaft nicht. Als ob wir gegen die Viecher verlieren würden. Einfach mal gerade machen. Die sind nicht Leverkusen oder Gladbach.

Oder Mainz.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

istar, Sonntag, 24.01.2021, 17:45 (vor 1189 Tagen) @ Basti Van Basten

Nein. Die gehören 24/7 verspottet. Ich verstehe auch dieses ganze pussiale Getue wegen unserer Mannschaft nicht. Als ob wir gegen die Viecher verlieren würden. Einfach mal gerade machen. Die sind nicht Leverkusen oder Gladbach.


Oder Mainz.

Oder Köln. Oder Stuttgart. Oder Union.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.01.2021, 17:47 (vor 1189 Tagen) @ istar

Oder Augsburg.

Schön wir wie uns alle freuen das blau verloren hat - aber

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 18:10 (vor 1189 Tagen) @ Ingenieur84

Eben. Es sind die verkackten Viecher. Alle genannten Teams sind auf allen Positionen und in allen Spielsituationen stärker als das, was da auf Platz 18 die Liga belästigt.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Felix, Chutney, Sonntag, 24.01.2021, 17:22 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Ein herrlicher Anblick, wie der hässliche Erwin die endlose Treppe mit gesenktem Kopf hochläuft.

Jetzt noch min. ein Pünktchen für Köln und der Spieltag ist versöhnlich zu Ende gegangen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Alones, Sonntag, 24.01.2021, 17:28 (vor 1189 Tagen) @ Felix

Jetzt noch min. ein Pünktchen für Köln und der Spieltag ist versöhnlich zu Ende gegangen.

Kölle darf gerne gewinnen. Dann wären es schon 10 Punkte + Torverhältnis Rückstand für die Blauen. Und das Auftaktprogramm zur Rückrunde bleibt hart. Gegen Bremen nächste Woche wäre das sogar fast schon sowas wie ein Schicksalsspiel. Zumal Köln dann auch gegen Bielefeld spielt.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 17:59 (vor 1189 Tagen) @ Alones

Abstiegswahrscheinlichkeit für Blau liegt inzwischen bei über 90%.

Der Fußball am Sonntag - Thread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 18:11 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Abstiegswahrscheinlichkeit für Blau liegt inzwischen bei über 90%.

Logisch, 100% ist auch über 90%.

Der Hoppe

promille14, Halle Westf., Sonntag, 24.01.2021, 17:21 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Dackelt dem Lewa hinterher und will sein Trikot. Wenigstens ein Erfolg heute für 04.

Aber mit William wird alles besser, ganz sicher!
Das ist das fehlende Puzzleteil - also bestimmt (wenn man oblok glauben schenken darf)

Der Hoppe

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 24.01.2021, 17:23 (vor 1189 Tagen) @ promille14

Oblok weiß das genau - vertraut dem Plan! Bald kommt das große Ding.
Da besteht überhaupt kein Zweifel.

Der Hoppe

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 18:39 (vor 1189 Tagen) @ Frankonius

Wann lag oblok denn auch bitte mal falsch? :D

Das geile ist wie er uns seit Jahren weiß machen will wie Schalke in naher Zukunft die Weltherrschaft erlangen wird, im tm-Forum sagen sie das auch und wir sind ja die dummen. In Wirklichkeit wurden sie immer schlechter bis sie letztendlich finanziell und sportlich quasi tot sind. Ich finds irgendwie geil :D
Ob er auch noch hier auftaucht und uns von der CL erzählt wenn die Blauen in der Kreisliga C Gelsenkirchen Horst Müller und Michel aus Lönneberger verpflichten? :-)

Der Hoppe

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:45 (vor 1189 Tagen) @ Frankonius

Hab ich einen Beitrag verpasst? Lese die immer gerne, das ist Postillon ohne Postillon sein zu wollen.

Der Hoppe

Smeller, Sonntag, 24.01.2021, 18:00 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Echt verpasst? Der lange Thread war doch sehr präsent heute!

Der Hoppe

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 18:05 (vor 1189 Tagen) @ Mosac

Hab gerade nach "Williams" gesucht und es war zufällig der erste Treffer.

Der Hoppe

Smeller, Sonntag, 24.01.2021, 18:21 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Na siehste, viel Spaß bei der Lektüre.

Ist der Oblok eigentlich ein IM von uns?

CrimsonGhost, Sonntag, 24.01.2021, 17:39 (vor 1189 Tagen) @ Frankonius

.

Ist der Oblok eigentlich ein IM von uns?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 17:41 (vor 1189 Tagen) @ CrimsonGhost

Nein, nur ein Troll, der sich dämlich anstellt. Er glaubt, was er schreibt.

Ist der Oblok eigentlich ein IM von uns?

CrimsonGhost, Sonntag, 24.01.2021, 17:48 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Nein, nur ein Troll, der sich dämlich anstellt. Er glaubt, was er schreibt.

Dementieren ist Bestätigen.

Der Hoppe

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 17:23 (vor 1189 Tagen) @ promille14

Aber mit William wird alles besser, ganz sicher!

Williams, bitte.

Der Hoppe

pactum Trotmundense, Sonntag, 24.01.2021, 18:23 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Aber mit William wird alles besser, ganz sicher!


Williams, bitte.

Venus oder Serena?

Der Hoppe

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 21:58 (vor 1188 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Aber mit William wird alles besser, ganz sicher!


Williams, bitte.


Venus oder Serena?

Keine Ahnung. Oblok ist Blauer. Der wird doch wohl am besten wissen wie man die Kröten schreibt, die die immer schlucken. Wenn der Williams schreibt, dann heißt der Williams.

Trümmertruppe

, Sonntag, 24.01.2021, 17:20 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Wir mögen ja eine Mannschaft haben, die 100% unter ihrem Level spielt, aber das Team in BW spielt ja fast an der eigenen Leistungsgrenze noch unterirdisch

Ciao und Welcome to Liga 2

Trümmertruppe

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 24.01.2021, 17:24 (vor 1189 Tagen) @ HollyB

Wir mögen ja eine Mannschaft haben, die 100% unter ihrem Level spielt, aber das Team in BW spielt ja fast an der eigenen Leistungsgrenze noch unterirdisch

Ich weiß nicht so recht. In der jetzigen Verfassung hätten die Blauen uns heute bestimmt abgeschossen.

Wer gegen diese Truppe verliert

Basti Van Basten, Sonntag, 24.01.2021, 17:27 (vor 1189 Tagen) @ Basti Van Basten

Wir mögen ja eine Mannschaft haben, die 100% unter ihrem Level spielt, aber das Team in BW spielt ja fast an der eigenen Leistungsgrenze noch unterirdisch


Ich weiß nicht so recht. In der jetzigen Verfassung hätten die Blauen uns heute bestimmt abgeschossen.

sollte sich aus Solidarität gleich selbst aus der Liga abmelden

Wer gegen diese Truppe verliert

istar, Sonntag, 24.01.2021, 17:30 (vor 1189 Tagen) @ HollyB

Wir mögen ja eine Mannschaft haben, die 100% unter ihrem Level spielt, aber das Team in BW spielt ja fast an der eigenen Leistungsgrenze noch unterirdisch


Ich weiß nicht so recht. In der jetzigen Verfassung hätten die Blauen uns heute bestimmt abgeschossen.


sollte sich aus Solidarität gleich selbst aus der Liga abmelden

Es dauert nicht mehr lange, dann treten wir da an.

Hoffentlich liest man nachher nichts von geplatzten Knoten oder hoffnungsvollen Fünkchen oder sowas in der Art.

Momentan bin ich mir bei uns in nichts sicher.

Wer gegen diese Truppe verliert

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:32 (vor 1189 Tagen) @ istar

Bis dahin sind noch ein paar Wochen und wir können uns durchaus noch fangen. Die Qualität ist ja zweifelsfrei vorhanden.

Wer gegen diese Truppe verliert

istar, Sonntag, 24.01.2021, 17:37 (vor 1189 Tagen) @ Ballschieber007

Bis dahin sind noch ein paar Wochen und wir können uns durchaus noch fangen. Die Qualität ist ja zweifelsfrei vorhanden.

Das hoffe ich stark.

Wer gegen diese Truppe verliert

Chrisha09, Werne, Sonntag, 24.01.2021, 17:28 (vor 1189 Tagen) @ HollyB

Unseren traue ich momentan alles zu.

Wer gegen diese Truppe verliert

vegasfire, Sonntag, 24.01.2021, 17:42 (vor 1189 Tagen) @ Chrisha09

Nicht vergessen. In der Woche turnen wir erst noch Nachts in Sevilla rum.

Trümmertruppe

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.01.2021, 17:26 (vor 1189 Tagen) @ Basti Van Basten

Ohne Scheiß! Habe mich nur nicht getraut es zu schreiben. Respekt.

Trümmertruppe

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 24.01.2021, 17:33 (vor 1189 Tagen) @ Ingenieur84

Ohne Scheiß! Habe mich nur nicht getraut es zu schreiben. Respekt.

Man muss sich nur ehrlich machen. Das 0:4 war in der höhe etwas schmeichelhaft für Bayern. Blau hatte durchaus Torabschlüsse und wie wir alle wissen, gehen einige dieser Dinge gerne mal bei uns rein. Außerdem haben wir das Gegner-Aufbau-Gen.

Derby is nicht Wochenende

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:37 (vor 1189 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn die Jungs da nicht motiviert sind, dann weiß ich es auch nicht mehr. Fürs Derby traue ich Tersic durchaus eine mehr als motivierende Ansprache zu. Die Spassbremse sitzt diesmal bei den Blauen auf der Bank

Trümmertruppe

bobschulz, MS, Sonntag, 24.01.2021, 17:35 (vor 1189 Tagen) @ Basti Van Basten

Ohne Scheiß! Habe mich nur nicht getraut es zu schreiben. Respekt.


Man muss sich nur ehrlich machen. Das 0:4 war in der höhe etwas schmeichelhaft für Bayern. Blau hatte durchaus Torabschlüsse und wie wir alle wissen, gehen einige dieser Dinge gerne mal bei uns rein. Außerdem haben wir das Gegner-Aufbau-Gen.

Du nennst unser Team GAG-Truppe:-)

Trümmertruppe

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 24.01.2021, 17:40 (vor 1189 Tagen) @ bobschulz

Ohne Scheiß! Habe mich nur nicht getraut es zu schreiben. Respekt.


Man muss sich nur ehrlich machen. Das 0:4 war in der höhe etwas schmeichelhaft für Bayern. Blau hatte durchaus Torabschlüsse und wie wir alle wissen, gehen einige dieser Dinge gerne mal bei uns rein. Außerdem haben wir das Gegner-Aufbau-Gen.


Du nennst unser Team GAG-Truppe:-)

War zwar keine Absicht, aber passt momentan zu den Witzvorstellungen :)

Gibt es eigentlich eine Statistik "Meiste Gegentreffer gegen eine andere Mannschaft in einer Saison"?

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 24.01.2021, 17:20 (vor 1189 Tagen) @ CHS

... also Hin- und Rückspiel addiert?

Zwölf Stück sind ja schon eine Hausnummer.

Und dazu noch ohne einen einzigen eigenen Treffer.

Gibt es eigentlich eine Statistik "Meiste Gegentreffer gegen eine andere Mannschaft in einer Saison"?

bobschulz, MS, Sonntag, 24.01.2021, 17:22 (vor 1189 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Wie viele haben wir denn zuhause damals gegen BMG noch bekommen, in der Torhagel 0-12 Saison?

Gibt es eigentlich eine Statistik "Meiste Gegentreffer gegen eine andere Mannschaft in einer Saison"?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:22 (vor 1189 Tagen) @ bobschulz

3

Gibt es eigentlich eine Statistik "Meiste Gegentreffer gegen eine andere Mannschaft in einer Saison"?

bobschulz, MS, Sonntag, 24.01.2021, 17:23 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

3

Merci, hatte deinen Post danach erst gelesen zu 77/78.

Gibt es eigentlich eine Statistik "Meiste Gegentreffer gegen eine andere Mannschaft in einer Saison"?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:21 (vor 1189 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster mit lehnen. Ich denke wir sind mit 15 Gegentoren gegen Gladbach 77/78 ganz oben mit dabei.

Gibt es eigentlich eine Statistik "Meiste Gegentreffer gegen eine andere Mannschaft in einer Saison"?

David-1909-, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 19:32 (vor 1188 Tagen) @ Smeller

Damit haben die damals in 2 Spielen mehr Tore geschossen, als die Blauen in 18 Bundesliga Spielen.
Vielleicht lesen die Verantwortlichen aus der verbotenen Stadt mit und fragen bei Jupp Heynckes an;)

Gibt es eigentlich eine Statistik "Meiste Gegentreffer gegen eine andere Mannschaft in einer Saison"?

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 24.01.2021, 17:25 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster mit lehnen. Ich denke wir sind mit 15 Gegentoren gegen Gladbach 77/78 ganz oben mit dabei.

Das war irregulär. Die Ponys hatten gar kein bespielbares Stadion.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.01.2021, 17:19 (vor 1189 Tagen) @ CHS

0:4

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

lothar.e, Sonntag, 24.01.2021, 17:20 (vor 1189 Tagen) @ Ingenieur84

Getippt. Extrapunkt. Danke. Da sind wir ja derzeit noch besser.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:22 (vor 1189 Tagen) @ lothar.e

hatte ein 1:5, gibt immerhin auch einen Punkt mehr

Und wieder Namenstag

mulcohol, Sonntag, 24.01.2021, 17:18 (vor 1189 Tagen) @ CHS

.

Haha jetzt noch ein bisschen gegen die Moral

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 17:18 (vor 1189 Tagen) @ CHS

:D

0:3 - und wieder der Sympathieträger....

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 24.01.2021, 17:17 (vor 1189 Tagen) @ CHS

..das Ding ist durch.

0:4 - und ich wollte gerade sagen..

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 24.01.2021, 17:18 (vor 1189 Tagen) @ Frankonius

der Fährmann ist gar nicht so schlecht.

0:4 - und ich wollte gerade sagen..

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 24.01.2021, 17:25 (vor 1189 Tagen) @ Frankonius

der Fährmann ist gar nicht so schlecht.

"Besser als Bürki"

0:4 - und ich wollte gerade sagen..

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 17:25 (vor 1189 Tagen) @ Frankonius

der Fährmann ist gar nicht so schlecht.

Du bist fies. :-D

0:4 - Passt- nomen est omen kwt

Berndl, Lütgendortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:22 (vor 1189 Tagen) @ Frankonius

.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.01.2021, 17:17 (vor 1189 Tagen) @ CHS

0:3

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 17:18 (vor 1189 Tagen) @ Ingenieur84

Sammal... Was genau ist denn mit dir?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

istar, Sonntag, 24.01.2021, 17:21 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Sammal... Was genau ist denn mit dir?

Er hatte Sex mit der Ex und die zuhause auf der Couch hat nichts gemerkt.

Anders ist das nicht zu erklären -:).

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.01.2021, 17:20 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Hö? Ich freue mich, dass das Pack abgeschlachtet wird.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Problembaer, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 18:12 (vor 1189 Tagen) @ Ingenieur84

Klingt bei "TOOOOOOR FÜR DEN FC BAYERN MÜNCHEN" aber anders... warum dann nicht "TOOOR GEGEN DAS P*CK" ???

Der Lausbuam

Eisen, DO, Sonntag, 24.01.2021, 17:17 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Karl Valentin reloaded. Ich freu mer.

und wenn jetzt noch et Trömmelche jeht,

Thomas, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:14 (vor 1189 Tagen) @ CHS

dann stonn mer all parat

und wenn jetzt noch et Trömmelche jeht,

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:16 (vor 1189 Tagen) @ Thomas

Dat jeht dat Trömmelche ... aber sowas von! Hoffenheim sucht ab morgen auch einen neuen Trainer.

Stand jetzt 10 Punkte bis zum rettenden Ufer!

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:14 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Ist schon Wahnsinn was da drüben abgeht. Hat eigentlich in der Bundesliga schonmal jemand einen derartigen Rückstand aufgeholt und die Klasse gehalten??

Stand jetzt 10 Punkte bis zum rettenden Ufer!

Freyr, Sonntag, 24.01.2021, 17:25 (vor 1189 Tagen) @ Ballschieber007

Ist schon Wahnsinn was da drüben abgeht. Hat eigentlich in der Bundesliga schonmal jemand einen derartigen Rückstand aufgeholt und die Klasse gehalten??

In der Bundesligageschichte hatte bekanntlich nur Tasmania zu diesem Zeitpunkt noch weniger Punkte (auch auf 3 Punkte gerechnet)

Die zu diesem Zeitpunkt wenigsten Punkte die zum direkten Nichtabsteig reichten waren 11 Punkte (Gladbach unter Meyer die am Ende 15. wurden)

Also man darf sich schon gehörig Hoffnung machen. Wäre jedenfalls Rekord wenn die Blauen damit noch 15. würden.

Stand jetzt 10 Punkte bis zum rettenden Ufer!

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:30 (vor 1189 Tagen) @ Freyr

Ist schon Wahnsinn was da drüben abgeht. Hat eigentlich in der Bundesliga schonmal jemand einen derartigen Rückstand aufgeholt und die Klasse gehalten??


In der Bundesligageschichte hatte bekanntlich nur Tasmania zu diesem Zeitpunkt noch weniger Punkte (auch auf 3 Punkte gerechnet)

Die zu diesem Zeitpunkt wenigsten Punkte die zum direkten Nichtabsteig reichten waren 11 Punkte (Gladbach unter Meyer die am Ende 15. wurden)

Also man darf sich schon gehörig Hoffnung machen. Wäre jedenfalls Rekord wenn die Blauen damit noch 15. würden.

Vielen Dank! Wir drücken die Daumen! Wenn es tatsächlich eintrifft, mache ich mir den Tag ein lecker Veltins auf :-)

Ist jetzt nicht so dass die Blauen keine Chance hätten

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 17:04 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Bisschen weniger Streuung im Abschluss, dann wäre da was drin gewesen.

Gegenargument

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 17:16 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Bisschen weniger Streuung im Abschluss, dann wäre da was drin gewesen.

Wenn die Bayern konzentriert abschließen erzielen sie, wie im Hinspiel, 8 Tore.

Gegenargument

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 24.01.2021, 17:58 (vor 1189 Tagen) @ HollyB

Bisschen weniger Streuung im Abschluss, dann wäre da was drin gewesen.


Wenn die Bayern konzentriert abschließen erzielen sie, wie im Hinspiel, 8 Tore.

Ja, aber dennoch haben sich die Blauen diese Chancen erspielt. Und gegen uns sind die für gewöhnlich drin.

Ist jetzt nicht so dass die Blauen keine Chance hätten

Bono, Hamburg, Sonntag, 24.01.2021, 17:13 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Diese Saison geht halt allen an die Substanz. Nur die Bauern holen dann am Schluss noch die 1-2 Punkte mehr...

Ist jetzt nicht so dass die Blauen keine Chance hätten

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 24.01.2021, 17:10 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Das passt schon so, die sollen jetzt die nächsten Spiele immer ganz gut mitspielen, aber am Ende stehen sie doch mit 0 Punkten da. Aber das gibt IM Nosferatu erstmal Zeit, denn alle drei Monate da einen neuen IM zu platzieren, das können wir auf Dauer nicht leisten.

Ist jetzt nicht so dass die Blauen keine Chance hätten

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 24.01.2021, 17:13 (vor 1189 Tagen) @ jniklast

Man kann die IMs ja recyclen - Di Matteo hätte sicher Zeit.

Bayern etwas schläfrig....

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 24.01.2021, 17:08 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

..wäre das Spiel gegen uns, würden die sich mehr anstrengen.

Bayern etwas schläfrig....

Frankonius, Sonntag, 24.01.2021, 17:10 (vor 1189 Tagen) @ Frankonius

Dafür geht es kaum „rekordiger“ als Lewandowski, wie man gerade erfahren hat.
Es müssten neue Rekorde erfunden werden.

kommt in den nächsten Spielen -kt-

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 24.01.2021, 17:05 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

.

Ist jetzt nicht so dass die Blauen keine Chance hätten

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:04 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Bayern bieten schon massiv viel an

Ist jetzt nicht so dass die Blauen keine Chance hätten

Smeller, Sonntag, 24.01.2021, 17:05 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Jo, nicht souverän. Aber für 80% der Gegner reicht es dann in der Bundesliga leider eben trotzdem.

Fährmann räumt Coman ab

Thomas, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:57 (vor 1189 Tagen) @ CHS

warum ist sowas kein Foul mehr?

Fährmann räumt Coman ab

Thomas, Sonntag, 24.01.2021, 17:03 (vor 1189 Tagen) @ Thomas

Sowas war hoffentlich noch nie Foul ;-)
Er köpft dann Ball weg, dann prallen sie zusammen. Überspitzt könnte man sogar sagen, eher war es ein Foul von Coman.

Fährmann räumt Coman ab

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 17:05 (vor 1189 Tagen) @ NordseeFan

Eben, was soll Fährmann auch machen? Brav abwarten bis Coman am Ball ist und somit alleine frei vorm Tor steht?

Fährmann räumt Coman ab

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 17:03 (vor 1189 Tagen) @ Thomas

warum ist sowas kein Foul mehr?

Weil Coman wohl eher Fährmann abräumt. Der Idiot rennt voll in den Mann. Außerdem eh egal. Sind nur Bayern und Viecher.

Fährmann räumt Coman ab

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 16:59 (vor 1189 Tagen) @ Thomas

Naja ist halt eher am Ball, dass Coman da hingeht ist ja nicht sein Problem.
Viel witziger finde ich das Fuss sagt er hätte ihn ja fangen können. Wenn Coman nicht gewesen wäre, wäre er dann noch locker mit dem Ball in den händen außerhalb des 16ers gelandet oder?

Fährmann räumt Coman ab

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:58 (vor 1189 Tagen) @ Thomas

Weil Fährmann zum Ball geht und diesen spielt, aber Coman nur in Fährmann reinläuft.

Den Blauen scheint die Puste auszugehen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:53 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Stehen jetzt schon weiter weg von den Leuten.

Den Blauen scheint die Puste auszugehen

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:58 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Bis jetzt haben sie das ganz ordentlich gemacht. Aber ist doch klar dass das Körner gekostet hat. Bin trotzdem, leider, positiv überrascht von den Vögeln. Oder spielt Bayern nur Halbgas?

Den Blauen scheint die Puste auszugehen

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 17:04 (vor 1189 Tagen) @ Ballschieber007

Die Bayern spielen nicht einmal Viertelgas momentan. Die sind einfach durch.

Den Blauen scheint die Puste auszugehen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:00 (vor 1189 Tagen) @ Ballschieber007

Oder es ist die Schmach vom Hinspiel und die Erkenntnis, dass es andere Mannschaften ja auch können.

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.01.2021, 16:43 (vor 1189 Tagen) @ CHS

0:2

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Sneider, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 17:06 (vor 1189 Tagen) @ Ingenieur84

Hochmut kommt vor dem Fall....

Man kann solche Spiele auch einfach mal

sambacket, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 16:49 (vor 1189 Tagen) @ Ingenieur84

Ignorieren. Wir haben genug vor der eigenen Haustür zu kehren.

Fünününününü

sambacket, Sonntag, 24.01.2021, 16:59 (vor 1189 Tagen) @ sambacket

Ignorieren. Wir haben genug vor der eigenen Haustür zu kehren.

Wenn das ganze Forum mitm Besen am Rheinlanddamm stehen würde, wärst du der erste der darauf hinweisen würde, dass es momentan eine viel wichtigere Pandemie gibt.

Anstatt dir zu antworten könnte ich auch mitn Hund raus.

Anstatt hier zu schreiben hättest du Sport machen können oder dich weiterbilden können.

Wird immer was sinnvolleres geben als Fussball

Fünününününü

sambacket, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 17:06 (vor 1189 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Blasphemie.

Fünününününü

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 17:05 (vor 1189 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wird immer was sinnvolleres geben als Fussball

Waaaaaas? :-(

Man kann solche Spiele auch einfach mal

macedonia09, Do, Sonntag, 24.01.2021, 16:54 (vor 1189 Tagen) @ sambacket

Ignorieren. Wir haben genug vor der eigenen Haustür zu kehren.

Hä?

Also ich feier jeder Niederlage der Penner in Blau.

Und zu uns, dann sind wir halt siebte . Gab schlimmere Zeiten beim BVB.

So, nun weiter zum Begräbnis der Blauen....

Man kann solche Spiele auch einfach mal

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 16:52 (vor 1189 Tagen) @ sambacket

Die Blauen verlieren wenigstens verlässlich, bin froh das ich mich wenigstens daran ergötzen kann. Auf die Leistung unsere Mannschaft habe ich sowieso keinen Einfluss, da machts doch überhaupt keinen Unterschied wenn ich über die Blauen lache.

Man kann solche Spiele auch einfach mal

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:50 (vor 1189 Tagen) @ sambacket

Was genau tust du, um unsere sportliche Situation zu verbessern?

Muss das sein? :-/

Problembaer, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 16:46 (vor 1189 Tagen) @ Ingenieur84

.

Muss das sein? :-/

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.01.2021, 16:55 (vor 1189 Tagen) @ Problembaer

Etwas heimische Folklore. Schön das du drauf angesprungen bist. Habe dabei auch in erster Linie an dich gedacht.

Muss das sein? :-/

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:57 (vor 1189 Tagen) @ Ingenieur84

Und ich schäme mich schon ein bißchen fremd dafür und frage mich was einen BVB-Fan dazu veranlasst, wenn er doch wirklich Fan ist.

Der Fußball am Sonntag - Thread

CelticG09, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:28 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Huntelaar der Königstransfer der Blauen auch im zweiten Spiel nach Wadenproblemen nur auf der Tribüne. Ich frage mich wie er den Medizincheck bestanden hat.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Granatapfel, Sonntag, 24.01.2021, 16:47 (vor 1189 Tagen) @ CelticG09

Huntelaar der Königstransfer der Blauen auch im zweiten Spiel nach Wadenproblemen nur auf der Tribüne. Ich frage mich wie er den Medizincheck bestanden hat.

Gegen uns ist er dann Fit und macht das Siegestor ;-)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Granatapfel, Sonntag, 24.01.2021, 16:51 (vor 1189 Tagen) @ Granatapfel

Ich bin froh, dass es bis zum Derby noch etwas hin ist, wenn ich aktuell so auf uns blicke :P

Der Fußball am Sonntag - Thread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 17:07 (vor 1189 Tagen) @ NordseeFan

Ich bin froh, dass es bis zum Derby noch etwas hin ist, wenn ich aktuell so auf uns blicke :P

Ja, wir haben dich alle mittlerweile verstanden. Wir sind scheiße. Alle Anderen sind besser. Nur, weil keiner auf deine Stöckchen anspringt, musst du nicht immer wieder damit wedeln. Besorg doch mal ein attraktiveres Stöckchen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:41 (vor 1189 Tagen) @ CelticG09

Huntelaar der Königstransfer der Blauen auch im zweiten Spiel nach Wadenproblemen nur auf der Tribüne. Ich frage mich wie er den Medizincheck bestanden hat.

Die Viecher können sich nur noch Heilpraktiker leisten. Der hat mit einem Pendel alles gecheckt und das okay gegeben.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Pete H., Sonntag, 24.01.2021, 16:44 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Die Viecher können sich nur noch Heilpraktiker leisten. Der hat mit einem Pendel alles gecheckt und das okay gegeben.

Die haben noch Verpflichtungen bei Magath, welcher ihnen als Gegenleistung frischen Quark liefert.

Die Castrop in schwarz-gelb beim Sch...-Spiel

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 24.01.2021, 16:23 (vor 1189 Tagen) @ CHS

ganz schön mutig.

Die Castrop in schwarz-gelb beim Sch...-Spiel

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:28 (vor 1189 Tagen) @ Floatdownstream

Muss es nicht schwarz gold heißen? Furchtbar der Fummel

Die Castrop in schwarz-gelb beim Sch...-Spiel

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 24.01.2021, 16:51 (vor 1189 Tagen) @ Ballschieber007

eine Reminiszenz an die glorreichen BVB-Flutlicht-Trikots der 60er-Jahre.

Aber in der Tat ein fürchterlicher Fummel.

Wieviel haben die Bayern noch mal für Sane ausgegeben?

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 16:17 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Wirklich auffallen tut er nur durch seine Marcel Schmelzer-Gedächtnis-Flanken

Wieviel haben die Bayern noch mal für Sane ausgegeben?

Shizzo, Sonntag, 24.01.2021, 16:23 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Wäre eigentlich ein perfekter Transfer für uns gewesen. Lustlos, überteuert, hält sich für den Größten, kriegt nichts gebacken.

Aber statt 9 davon haben die Bayern vielleicht 2 auf dem Platz.

Wieviel haben die Bayern noch mal für Sane ausgegeben?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:26 (vor 1189 Tagen) @ Shizzo

Wenn Sane ein Pokemon wäre, wären seine Vorstufen Adnan Januzaj(geliehen) und Emre Mor(knapp 10 Mio).

Wieviel haben die Bayern noch mal für Sane ausgegeben?

Henry, Sonntag, 24.01.2021, 16:54 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Wenn Sane ein Pokemon wäre, wären seine Vorstufen Adnan Januzaj(geliehen) und Emre Mor(knapp 10 Mio).

Bummelz > Muntier > Letarking?

Wieviel haben die Bayern noch mal für Sane ausgegeben?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:56 (vor 1189 Tagen) @ Henry

Flegmon > Lahmus > Mega-Lahmus

Der Fußball am Sonntag - Thread

From the South, Ulm, Sonntag, 24.01.2021, 16:16 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Scheiß-viele Bayern-Fans wieder hier.
Kaum zu ertragen.
Ich glaube ich muss wirklich das Forum wechseln.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:23 (vor 1189 Tagen) @ From the South

Erstaunlich viele Blaue hier in den letzten 10 Jahren. Viel schlimmer.

Der Fußball am Sonntag - Thread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:22 (vor 1189 Tagen) @ From the South

Scheiß-viele Bayern-Fans wieder hier.
Kaum zu ertragen.
Ich glaube ich muss wirklich das Forum wechseln.

Dir ist schon klar, dass die Bayern gegen die Viecher spielen? Welcher Borusse ist da für Bayern?

Der Fußball am Sonntag - Thread

macedonia09, Do, Sonntag, 24.01.2021, 16:24 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Scheiß-viele Bayern-Fans wieder hier.
Kaum zu ertragen.
Ich glaube ich muss wirklich das Forum wechseln.


Dir ist schon klar, dass die Bayern gegen die Viecher spielen? Welcher Borusse ist da für Bayern?

Einige, leider.

Dabei liebe ich unsere Bayern, 04 Minuten Meisterschaft (:

Der Fußball am Sonntag - Thread

Problembaer, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 16:24 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Eben... lieber ein langweiliges Unentschieden über das keiner zufrieden ist!

Der Fußball am Sonntag - Thread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:43 (vor 1189 Tagen) @ Problembaer

Eben... lieber ein langweiliges Unentschieden über das keiner zufrieden ist!

Was du bei einem Spiel deiner Mannschaft bei uns willst, wird auch dein Geheimnis bleiben. Dein Club ist nicht minder abstoßend wie die Viecher. Ihr seid einfach nur mehr egal.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:27 (vor 1189 Tagen) @ Problembaer

Kein Punkt für S04.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:21 (vor 1189 Tagen) @ From the South

Es ist mehr eine Frage, wen findest du weniger Scheiße. Und die Bayern sind mir egal geworden. Dann holen die halt ihren drölften Meistertitel nacheinander. Mich würde es tatsächlich eher nerven, wenn jemand anders Meister wird und wir es nicht sind. Bei Leipzig würde ich sogar richtig abkotzen.

Die Blauen können weg. Derbys sind einfach nur noch nervig. Und ich gönne eher jemanden Schlechtes, der sagt, dass meine Eltern Geschwister sind.

Zwei Fliegen mit einer Klappe

From the South, Sonntag, 24.01.2021, 16:21 (vor 1189 Tagen) @ From the South

Blau rückt dem Abstieg immer näher, Bayern der Meisterschaft und somit keine Chance für Dosenball und Vizekusen. Sehr positiv

Der Fußball am Sonntag - Thread

macedonia09, Do, Sonntag, 24.01.2021, 16:21 (vor 1189 Tagen) @ From the South

Scheiß-viele Bayern-Fans wieder hier.
Kaum zu ertragen.
Ich glaube ich muss wirklich das Forum wechseln.

Ja klar für Bayern, als Dortmunder.

Der Fußball am Sonntag - Thread

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 16:19 (vor 1189 Tagen) @ From the South

Soll ich mich über ein Sieg der Kakblauen freuen? Wenn wir irgendwie um die Meisterschaft mitspielen würden, wäre ich sicher heute nicht Pro-Bayern, so ist es mit so ziemlich Latte ob sie gewinnen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

From the South, Sonntag, 24.01.2021, 16:18 (vor 1189 Tagen) @ From the South

Wenn RB nicht auf einmal schwächeln würde, wären die Bayern diese Saison fällig.
Ich finde das mal wieder überhaupt nicht souverän, was die heute machen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Talentförderer, Dortmund, Montag, 25.01.2021, 00:13 (vor 1188 Tagen) @ NordseeFan

Leipzig schwächelt nicht. Bayern ist außer Konkurrenz.

Bayern haben aktuell 42 Punkte

Freyr, Sonntag, 24.01.2021, 16:37 (vor 1189 Tagen) @ NordseeFan

Nur 5 Mannschaften (je Saison) hatten abgesehen von den Bayern bisher zu diesem Zeitpunkt (auf 3 Punkte gerechnet) mehr Punkte in der Bundesligahistorie. Ja total schlecht.

Das ist das Problem wenn die 12/13-heute Bayern zum Maßstab werden. 82+ Punkte sind nicht normal sondern unfassbar gut.

Bayern haben aktuell 42 Punkte

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 24.01.2021, 16:41 (vor 1189 Tagen) @ Freyr

Nur 5 Mannschaften (je Saison) hatten abgesehen von den Bayern bisher zu diesem Zeitpunkt (auf 3 Punkte gerechnet) mehr Punkte in der Bundesligahistorie. Ja total schlecht.

Das ist das Problem wenn die 12/13-heute Bayern zum Maßstab werden. 82+ Punkte sind nicht normal sondern unfassbar gut.

Die Punkte haben sie aber auch teilweise mit viel Dusel zusammmengeraubt. Es gab schon souveränere und dominantere Bayern.

Bayern haben aktuell 42 Punkte

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:39 (vor 1189 Tagen) @ Freyr

Es ist nicht die Punkteausbeute, die kritisiert wird, sondern wie sie Zustande kamen. Mit etwas mehr Pech können das auch 6-8 Punkte weniger sein.

Bayern haben aktuell 42 Punkte

bobschulz, MS, Sonntag, 24.01.2021, 18:04 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Es ist nicht die Punkteausbeute, die kritisiert wird, sondern wie sie Zustande kamen. Mit etwas mehr Pech können das auch 6-8 Punkte weniger sein.

Aber: "Immer kein Pech ist auch Können", oder wie geht die alte Fußball-Weisheit?
Das einzige Mal wo sie tatsächlich Pech hatten war als Kramaric gegen sie gut drauf war und kurz darauf ausfiel.
Sie haben sicher schon besser gespielt aber selten erfolgreicher, wenn man Punkte als Maßstab sieht. Und die sind es in der BL nun mal.

Ein gutes Pferd springt nur...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 24.01.2021, 16:31 (vor 1189 Tagen) @ NordseeFan

na ja, ihr wisst schon.

Für die Bundesliga reicht mittlerweile sogar ein durchschnittliches Bayernteam.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 24.01.2021, 16:22 (vor 1189 Tagen) @ NordseeFan

Aktuell + 13 nach 18 Spielen vor dem BVB.. da würde ich jetzt nicht die Souveränität Frage stellen :-)..

Der Fußball am Sonntag - Thread

Rupo, Sonntag, 24.01.2021, 16:49 (vor 1189 Tagen) @ Rupo

Ich hab uns extra mal rausgelassen.
Für uns würden mir andere Begriffe als „nicht sehr souverän“ einfallen. ;-)

Der Lausbuab woars!

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 16:05 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Man muss ihn lieben. Uns Thomas.

Hab mich auf ne schöne Packung gefreut ...

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:05 (vor 1189 Tagen) @ CHS

und jetzt gehts hoffentlich los. Bitte 0:6 oder höher. Danke

Lieber 6x 0:1 als 1x 6:0

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 24.01.2021, 16:14 (vor 1189 Tagen) @ Ballschieber007

Wobei mich aber auch 6x 0:6 freuen würde. :)

0:1 Geißenpeter

Kapitän Haddock, Sonntag, 24.01.2021, 16:04 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Jetzt geht es seinen Gang.

und 1:0

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 16:04 (vor 1189 Tagen) @ CHS

wurde auch mal Zeit.

und 1:0

Problembaer, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 16:13 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Oh das merk ich mir :-)

Mir würde ein Unentschieden gefallen - hilft blau nicht und wenn alles optimal läuft sind die Bajuffen nicht komplett enteilt

und 1:0

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.01.2021, 16:23 (vor 1189 Tagen) @ Problembaer

Sauschlecher Täuschungsversuch.

und 1:0

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.01.2021, 16:18 (vor 1189 Tagen) @ Problembaer
bearbeitet von TrainerFuxx, Sonntag, 24.01.2021, 16:22

Wenn du als Bayernfan während eines Bayernspiels in einem vereinsfremden Forum unterwegs bist, dann tust du mir wirklich leid.
Du hast echt kein Leben. Ernsthaft:(

Versuch doch mal im Tierheim jemanden zu finden, den du glücklich machen kannst.
Hilft vielleicht weiter.

und 1:0

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:23 (vor 1189 Tagen) @ TrainerFuxx

Was ist, wenn er gar kein Bayernfan ist? Ich sage nicht, dass er es nicht ist oder dass er es ist, aber kann man jemanden wieder aus der zugewiesenen Schublade entfernen?

und 1:0

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:46 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Was ist, wenn er gar kein Bayernfan ist?

Dann hat er das sehr gut verstecken können.

und 1:0

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.01.2021, 16:39 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Was ist, wenn er gar kein Bayernfan ist? Ich sage nicht, dass er es nicht ist oder dass er es ist, aber kann man jemanden wieder aus der zugewiesenen Schublade entfernen?

Aus einer Schublade wieder herauszukommen, ist sicherlich nicht einfach, da gebe ich dir recht.

Wobei das Timing doch recht auffällig ist.

Es könnte ja auch dieser komische F.Flitzer sein, der hier sicherlich mit diversen Accounts unterwegs ist ;)

Und wiegesagt, das ruft eher Mitleid als irgendwelchen Ärger bei mir hervor.
Deswegen der Hinweis mit dem Tierheim. Da kann man seine Zeit sinnvoller nutzen mMn.
Man muss auch kein Tier mit nach Hause nehmen, es werden auch immer Helfer vor Ort für Spaziergänge, Pflege usw. gesucht.

Und Endorphine sind Endorphine, egal woher sie kommen :)

und 1:0

Problembaer, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 16:29 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Nein die Schublade ist verschlossen seitdem ich anfangs mal "bayernlastig" argumentiert habe.

Aber von den "rülps" oder "verp*ss dich" Antworten am Anfang haben sich inzwischen einige hocharbeiten können :-)

und 1:0

Kapitän Haddock, Sonntag, 24.01.2021, 16:32 (vor 1189 Tagen) @ Problembaer

Nein die Schublade ist verschlossen seitdem ich anfangs mal "bayernlastig" argumentiert habe.

Aber von den "rülps" oder "verp*ss dich" Antworten am Anfang haben sich inzwischen einige hocharbeiten können :-)

Ich liefere gerne Nachschub.

und 1:0

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:35 (vor 1189 Tagen) @ Kapitän Haddock

Blauen im Block 5 wird oftmals asoziales Verhalten unterstellt, aber das ist okay?

und 1:0

ergo, Magdeburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:43 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Dann schaust du aber nicht oft im Block vorbei? Das war ja wohl nichts verglichen mit dem Block.

und 1:0

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:48 (vor 1189 Tagen) @ ergo

Ich gucke da oft genug rein, um mich zu amüsieren. Dennoch gehört es nicht in ein Forum, wo man eine gewisse Diskussionskultur fördern sollte, wenn jemand einfach nur "Verpiss dich" oder "rülps" schreibt.

Darüber hinaus will man Problembär doch ganz klar hier haben, sonst würde man doch nicht mit so einer Inbrunst immer wieder darauf reagieren.

Vielen Dank, schön zu sehen, dass

Problembaer, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 18:13 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

nicht alle so ticken!

und 1:0

ergo, Magdeburg, Sonntag, 24.01.2021, 17:41 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Glaube die meisten wissen einfach nicht das er Bauernfan ist, wenn man manche antworten anguckt.

und 1:0

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:46 (vor 1189 Tagen) @ ergo

Toooooooooooor für den FC Bayern München
und
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
bei Bayern-Toren
ist aber BVB-Fan-Like?

und 1:0

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 24.01.2021, 17:56 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Freude, bei Toren gegen Scheiße - insbesondere wenn es um den Abstieg geht - halte ich für legitim, ja.

und 1:0

MBasic, Wetter, Sonntag, 24.01.2021, 16:05 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Fairer Weise muss man sagen, dass die Blauen für ihre Verhältnisse gut sind.

und 1:0

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:08 (vor 1189 Tagen) @ MBasic

Mal sehen, wie lange noch. Das kostet auf dem beschissenen Rasen gut Kraft.

und 1:0

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:07 (vor 1189 Tagen) @ MBasic

Fairer Weise muss man sagen, dass die Blauen für ihre Verhältnisse gut sind.

Fairerweise muss man eher sagen, dass die Roten für ihre Verhältnisse sauschwach sind.

und 1:0

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 24.01.2021, 16:07 (vor 1189 Tagen) @ MBasic

Nö, die Bauern sind schlecht.

und 1:0

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:04 (vor 1189 Tagen) @ markus93

endlich, hab schon gedacht die Blauen holen was

14 Blaue auf dem Rasen, was eigentlich reichen sollte (KT)

Pete H., Sonntag, 24.01.2021, 15:58 (vor 1189 Tagen) @ CHS

.

Gott wie ich Sky hasse

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 15:55 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Angriffssituation, und die packen mal wieder ein Banner über den halben Bildschirm. Wieso bezahle ich eigentlich immer wieder dafür?

Gott wie ich Sky hasse

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 15:57 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Wieso bezahle ich eigentlich immer wieder dafür?

Weil du keine andere Wahl hast.

Gott wie ich Sky hasse

MBasic, Wetter, Sonntag, 24.01.2021, 16:03 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Die hat man fast immer. Die Frage ist warum so viele Fans dieses System unterstützen und gleichzeitig über den Ausverkauf des Fußballs jammern.

Gott wie ich Sky hasse

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:14 (vor 1189 Tagen) @ MBasic

Die hat man fast immer.

Aber eben auch nur fast. Wenn man nicht auf die Malwareverseuchten mit Werbung vollgepfropften zwei Minuten hinterherhängenden Pixelstreams von irgendwelchen russischen Seiten zurück greifen will, bleibt nur Sky.

Die Frage ist warum so viele Fans dieses System unterstützen und gleichzeitig über den Ausverkauf des Fußballs jammern.

Ich jammer nicht. Ich gebe so lange Geld aus wie ich es vor mir selbst rechtfertigen kann. Soll mir keiner erzählen er schaut Bundesliga, weil er Fußball so toll findet. Fußball kann man auch in der Kreisliga haben. Wer Bundesliga schaut, will doch den großen Zirkus.

Gott wie ich Sky hasse

MBasic, Sonntag, 24.01.2021, 16:09 (vor 1189 Tagen) @ MBasic

So sieht es nämlich aus.
Es stört keinen so sehr, dass man etwas ändern würde. ist halt wie beim Umweltschutz und vielem anderen auch: Alles Prima, solange es keinen Verzicht bedeutet... (und nein, ich nehme mich da nicht aus, Sky haben wir zwar seit einigen Jahren nicht mehr, an anderen Stellen bin ich aber natürlich auch entsprechend inkonsequent, wir Menschen sind halt so)

Gott wie ich Sky hasse

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 16:11 (vor 1189 Tagen) @ RE_LordVader

Sollen die anderen doch erstmal anfangen, dann würde ich bestimmt auch mitziehen ;-)

Gott wie ich Sky hasse

markus93, Sonntag, 24.01.2021, 16:18 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Ja so ist es oft.

es ist übrigens tatsächlich befreiend, wenn man es mal schafft über seinen Schatten zu springen... umd dann lauert gleich die Gefahr dass man anfängt den anderen predigt, die „noch nicht erleuchtet wurden“ ;-)

Gott wie ich Sky hasse

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:26 (vor 1189 Tagen) @ RE_LordVader

Ja so ist es oft.

es ist übrigens tatsächlich befreiend, wenn man es mal schafft über seinen Schatten zu springen... umd dann lauert gleich die Gefahr dass man anfängt den anderen predigt, die „noch nicht erleuchtet wurden“ ;-)

Ich weiß genau was du meinst. Ich habe im Bekanntenkreis ein paar Veganer und ehemalige Raucher. Seit die "erleuchtet" sind, ist es mit denen nur noch anstrengend. Erinnert mich an South Park, als alle auf Hybrid-Autos umgestiegen sind und damit eine Umweltkatastrophe, ich glaube eine Snobwolke, verursacht haben.

Gott wie ich Sky hasse

pactum Trotmundense, Sonntag, 24.01.2021, 17:18 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wir haben mal eine Zeit vegan gelebt... und da waren diejenigen, die uns Fleisch geradezu aufdrängen wollten schon extrem nervig... ebenso solche die nicht verstehen wenn Menschen keinen Alkohol trinken wollen...

Gott wie ich Sky hasse

Globex, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 17:32 (vor 1189 Tagen) @ RE_LordVader

Wir haben mal eine Zeit vegan gelebt... und da waren diejenigen, die uns Fleisch geradezu aufdrängen wollten schon extrem nervig... ebenso solche die nicht verstehen wenn Menschen keinen Alkohol trinken wollen...

Das ist auch meine Erfahrung mit Fleischessern. Ich sach nur: "Du isst meinem Essen das Essen weg!". Fleischesser sind meist streng konservativ, leben in der Vergangenheit und rechtfertigen alles mit dem Traditionsargument. Die Hans-Georg-Maaßens der Nahrungspyramide.

Gott wie ich Sky hasse

Zico80, Sonntag, 24.01.2021, 16:16 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Sollen die anderen doch erstmal anfangen, dann würde ich bestimmt auch mitziehen ;-)

sehe ich auch so, sollen erstmal die Chinesen verzichten, wir haben doch kaum Einfluss auf die Welteinschaltquote:-)

Gott wie ich Sky hasse

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:06 (vor 1189 Tagen) @ MBasic

Welches System?

Gott wie ich Sky hasse

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:08 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Welches System?

Na, DAS System. Das System, dass SIE stützt.

Gott wie ich Sky hasse

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 24.01.2021, 15:57 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Mangelnde Alternativen in Deutschland. Wenn DAZN die Rechte hätte und Sky und ich wählen könnte, wäre Sky längst Geschichte. Ich hab bisher nämlich noch keine Bild und/oder Verbindungsprobleme mit DAZN gehabt

Gott wie ich Sky hasse

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:04 (vor 1189 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich hab bisher nämlich noch keine Bild und/oder Verbindungsprobleme mit DAZN gehabt

Schätz dich glücklich. Am tollsten war da das Spiel Hertha - Dortmund, als erst der Login nicht funktionierte und dann der Account vorrübergehend gesperrt war wegen zuviele Loginversuchen.

Gott wie ich Sky hasse

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 16:08 (vor 1189 Tagen) @ Smeller

Jetzt wo du es sagst: Hab mittlerweile meine Internetleitung aufgerüstet, von 150kmbit auf 500kmbit. Am Freitag sind mir zum ersten mal diese Mikroruckler aufgefallen. Schon irgendwie kurios.

Gott wie ich Sky hasse

markus, Sonntag, 24.01.2021, 16:33 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Jetzt wo du es sagst: Hab mittlerweile meine Internetleitung aufgerüstet, von 150kmbit auf 500kmbit. Am Freitag sind mir zum ersten mal diese Mikroruckler aufgefallen. Schon irgendwie kurios.

Es liegt auch nicht an deiner Leitung, sondern an deren Servern. Deine Leitung kann noch so schnell sein. Wenn die Kirmesbude nur 9 Mbit/s raus sendet, dann können deine anderen 491 Mbit/s auch nichts zum positiven bewirken.

Gott wie ich Sky hasse

nemix, Sonntag, 24.01.2021, 16:19 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Jetzt wo du es sagst: Hab mittlerweile meine Internetleitung aufgerüstet, von 150kmbit auf 500kmbit. Am Freitag sind mir zum ersten mal diese Mikroruckler aufgefallen. Schon irgendwie kurios.

Bringt bei Vodafone fast nichts. Die haben diverse Peerings abgebaut da jetzt alles auf VF Infra läuft statt vorher KabelDeutschland, Unitymedia usw.

Gott wie ich Sky hasse

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:27 (vor 1189 Tagen) @ nemix

Jetzt wo du es sagst: Hab mittlerweile meine Internetleitung aufgerüstet, von 150kmbit auf 500kmbit. Am Freitag sind mir zum ersten mal diese Mikroruckler aufgefallen. Schon irgendwie kurios.


Bringt bei Vodafone fast nichts. Die haben diverse Peerings abgebaut da jetzt alles auf VF Infra läuft statt vorher KabelDeutschland, Unitymedia usw.

Ich kenne mich da nicht aus. Was sind "Peerings" und welche Auswirkungen hat ein solcher Abbau?

Gott wie ich Sky hasse

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:12 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Ich habe die besten Erfahrungen gesammelt, wenn ich den Stream gestartet und direkt pausiert habe, um mit 4-5 Minuten Verzögerung zu gucken. Ist halt nur kacke, wenn man Nachbarn hat, die auch das Spiel gucken. Und man kann nicht ins Forum gucken.

Die Pause-Funktion ist mMn auch deren bestes Feature. Ich hab schon oft pausiert, mir noch was zu essen gemacht und dann mit 20 Minuten Verzögerung die erste Halbzeit geguckt, um dann die Halbzeit komplett zu skippen. Würde mich aber wahnsinnig machen, wenn ich jedes Spiel mit Verzögerung gucken muss.

Gott wie ich Sky hasse

Pete H., Sonntag, 24.01.2021, 16:03 (vor 1189 Tagen) @ CedricVanDerGun

Mangelnde Alternativen in Deutschland.

Ist es den in anderen Ländern so, dass ausgewählte Spiele über mehrere Anbieter gewählt werden können?

Gott wie ich Sky hasse

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:05 (vor 1189 Tagen) @ Pete H.

Nein
Es wird immer Exklusivität verkauft. Das geht nicht, wenn mehre dasselbe zeigen dürfen.

Gott wie ich Sky hasse

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 16:00 (vor 1189 Tagen) @ CedricVanDerGun

Auf jeden Fall. Zumal ich aktuell ohnehin keinen Fernsehanschluss besitze und daher mich mit Sky-Ticket begnügen muss, da liegt DAZN Performancetechnisch sowieso nochmal Welten vorne.

Gott wie ich Sky hasse

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:00 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Same here. Seit einem Jahr. Und ich vermisse es auch Null

Falls noch wer Fragen hat zur

virz3, Oberhausen, Sonntag, 24.01.2021, 15:49 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Finanzlage der Blauen. Guckt euch den Kartoffelacker an.

Nichtmal mehr Geld für Rasen / Rasenpflege.

Falls noch wer Fragen hat zur

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 24.01.2021, 15:51 (vor 1189 Tagen) @ virz3

Finanzlage der Blauen. Guckt euch den Kartoffelacker an.

Nichtmal mehr Geld für Rasen / Rasenpflege.

Lohnt sich ja für ein halbes Jahr auch nicht mehr. Außerdem kommt einer technisch limitierten Mannschaft ein schlechter Rasen eher entgegen

Falls noch wer Fragen hat zur

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 15:59 (vor 1189 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Außerdem kommt einer technisch limitierten Mannschaft ein schlechter Rasen eher entgegen

Nach dem Motto Minus und Minus ergibt Plus? Ich glaube eher, wer Schwierigkeiten mit dem Ball auf einem guten Rasen hat, hat noch mehr Probleme auf einem Acker.

Falls noch wer Fragen hat zur

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:02 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Es rechtfertigt aber lange Bälle.

Falls noch wer Fragen hat zur

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:03 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Aber wieviel Spaß hat denn ein Techniker, wenn ihm ständig der Ball wegspringt? Sehe da schon die Holzfüße im Vorteil

Falls noch wer Fragen hat zur

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:03 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Geht doch eher aus Sicht des besseren Teams, dass dann nicht kombinieren kann und man zwingt das bessere Team auf das Niveau runter und kann mehr kämpfen. Soweit in der Theorie.

Falls noch wer Fragen hat zur

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:29 (vor 1189 Tagen) @ CedricVanDerGun

Geht doch eher aus Sicht des besseren Teams, dass dann nicht kombinieren kann und man zwingt das bessere Team auf das Niveau runter und kann mehr kämpfen. Soweit in der Theorie.

Und warum gewinnen die besseren Teams dann trotzdem in der erwarteten Häufigkeit? Mag sein, dass deren Spiel schlechter aussieht, aber was hat man davon, wenn man trotzdem verliert?

Falls noch wer Fragen hat zur

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 24.01.2021, 18:19 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Weil sie es mit gutem Rasen dann vermutlich noch wahrscheinlicher machen würden? Wie eins weiter oben geschrieben, dem Edeltechniker gefällt das Ballverhopse bei >75% Ballbesitz sicher nicht

Falls noch wer Fragen hat zur

Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.01.2021, 15:50 (vor 1189 Tagen) @ virz3

So sah es in Bielefeld und Mainz allerdings gestern auch aus.

Falls noch wer Fragen hat zur

virz3, Oberhausen, Sonntag, 24.01.2021, 15:55 (vor 1189 Tagen) @ Jones

So sah es in Bielefeld und Mainz allerdings gestern auch aus.

Bielefeld/ Mainz vs. Blau. Wenn die finanziell auf deren Niveau sind weisste Bescheid ;)

"Uth köpft direkt auf den Mann - Neuer reagiert gut"

Kapitän Haddock, Sonntag, 24.01.2021, 15:45 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Fuss'sche Logik ist zu hoch für mich.

"Uth köpft direkt auf den Mann - Neuer reagiert gut"

Kapitän Haddock, Sonntag, 24.01.2021, 15:59 (vor 1189 Tagen) @ Kapitän Haddock

Ja, weil Neuer schon vorher reagiert und sich schon während der Flange dahin stellt, wo Uth hinköpfen wird. Pure Magie.

"Uth köpft direkt auf den Mann - Neuer reagiert gut"

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 15:47 (vor 1189 Tagen) @ Kapitän Haddock

Ja weil Neuer Welttorhüter ist.

"Uth köpft direkt auf den Mann - Neuer reagiert gut"

Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.01.2021, 15:49 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Den Ball kann nur Neuer halten, sonst niemand.

Was ist eigentlich mit dem Hundehaar?

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 15:45 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Immer noch Muskel?

Der Greenkeeper von denen ist hauptberuflich ein Bauer

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 15:42 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Anders kann ich mir den Zustand von dem, was die da "Rasen" nennen, nicht erklären. Der Typ fährt doch mit einem Grubber statt mit einem Rasenmäher über das Spielfeld. Der Acker ist so zerfurcht, dass man nicht einmal ordentlich Rüben anbauen könnte. Dabei haben die sich immer so einen drauf gerubbelt, dass ihr Spielfeld aus dem Stadion heraus gefahren werden kann um eine bestmögliche Regeneration des Rasens zu gewähren.

Der Greenkeeper von denen ist hauptberuflich ein Bauer

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 24.01.2021, 15:46 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Anders kann ich mir den Zustand von dem, was die da "Rasen" nennen, nicht erklären. Der Typ fährt doch mit einem Grubber statt mit einem Rasenmäher über das Spielfeld. Der Acker ist so zerfurcht, dass man nicht einmal ordentlich Rüben anbauen könnte. Dabei haben die sich immer so einen drauf gerubbelt, dass ihr Spielfeld aus dem Stadion heraus gefahren werden kann um eine bestmögliche Regeneration des Rasens zu gewähren.

Was soll bei den Temperaturen und der Trübniss aktuell wachsen? Da hilft es auch nicht den Rasen aus der Turnhalle fahren zu können. Einzig diese UV Licht Strahler können momentan den Rasen etwas zum Wachstum anregen.

Aber scheinbar haben die selbst dafür keine Kohle, die anderen Vereine haben jedenfalls ein besseren Rasen.

Der Greenkeeper von denen ist hauptberuflich ein Bauer

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 15:44 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Hab irgendwo neulich gelesen, dass es zu teuer sei, den Rasen rein- und rauszufahren. Keine Ahnung ob das ein Witz war oder tatsächlich so ist

Der Greenkeeper von denen ist hauptberuflich ein Bauer

Bastinho, Hannover, Sonntag, 24.01.2021, 15:48 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Wohl 13.000 pro Vorgang..

Der Greenkeeper von denen ist hauptberuflich ein Bauer

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 15:49 (vor 1189 Tagen) @ Bastinho

13.000? Kann das mal jemand aufschlüsseln, dachte ehrlich gesagt da wird ein Knopf gedrückt und dann fährt das Ding :D

Der Greenkeeper von denen ist hauptberuflich ein Bauer

KFNStudios1, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:23 (vor 1189 Tagen) @ markus93

Da hat Knolli Recht. Der Vorgang kostet 13000 und dauert knapp 4 Stunden.

Das Dach auf und zu machen kostet auch 5000.

Der Greenkeeper von denen ist hauptberuflich ein Bauer

Plachi, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 16:36 (vor 1189 Tagen) @ KFNStudios1

Da hat Knolli Recht. Der Vorgang kostet 13000 und dauert knapp 4 Stunden.

Das Dach auf und zu machen kostet auch 5000.

Okay. Also Hausmeister von der Turnhalle werden.

Jeden Tag einmal Rasen raus und rein fahren plus einmal am Tag Dach auf und zu sind dann 31000 am Tag. Also im halben Jahr können die den Laden dann dicht machen. Wenn es überhaupt solange dauern würde.

Der Greenkeeper von denen ist hauptberuflich ein Bauer

KFNStudios1, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:48 (vor 1189 Tagen) @ Plachi

Die Idee war ja gut. Man wurde aber schon nach einigen Jahren unattraktiv, da andere Standorte billiger waren (Düsseldorf und Frankfurt). Zudem schaffen die wenigsten eine ganze Vektins Arena zu füllen (erst ein voller Innenraum ist rentabel).

Der Greenkeeper von denen ist hauptberuflich ein Bauer

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:38 (vor 1189 Tagen) @ Plachi

So wie das klingt, haben die wahrscheinlich Codes, die ähnlich wie die Atomcodes in den USA sind. Nur wenn alle Aufsichtsradmitglieder ihren Code geben, darf da was betätigt werden.

Der Greenkeeper von denen ist hauptberuflich ein Bauer

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:02 (vor 1189 Tagen) @ markus93

13.000? Kann das mal jemand aufschlüsseln, dachte ehrlich gesagt da wird ein Knopf gedrückt und dann fährt das Ding :D

Überleg mal wie schwer so ein Spielfeld ist. Die Generatoren, die die Hydraulik antreiben brauchen schon ordentlich Leistung. Das wird mit einem Akku vom Galaxy S20 kaum zu bewerkstelligen sein. Ich kann mir die 13.000 Euro schon ganz gut vorstellen.

Der Greenkeeper von denen ist hauptberuflich ein Bauer

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 15:46 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Ist doch schon seit Jahren so ;-)

Sky Kommentar

Chrisha09, Werne, Sonntag, 24.01.2021, 15:30 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Den Schlakern fehlen die Fans so sehr.

Stimmt, hätte ich heute auch gern ausverkauft gesehen :)))

Sky Kommentar

micha87, bei Berlin, Sonntag, 24.01.2021, 15:39 (vor 1189 Tagen) @ Chrisha09

Eine wunderbare Verklärung, wir wissen alle wie das in der Krise so läuft und da wird das Team gnadenlos ausgepfiffen.

Sky Kommentar

Chrisha09, Sonntag, 24.01.2021, 15:36 (vor 1189 Tagen) @ Chrisha09

Keien Sorge, ich bin sicher, zum Ende der Saison gibt es dort nochmal nen Ausverkauf...

Sky Kommentar

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 15:45 (vor 1189 Tagen) @ Mosac

Keien Sorge, ich bin sicher, zum Ende der Saison gibt es dort nochmal nen Ausverkauf...

Ich werde dort auf jeden Fall ein Abstiegstrikot kaufen. Sogar mit Flock. Ich weiß noch nicht ob ich einen Flock von dem Spieler mit der schlechtesten Kicker-Durchschnittswertung nehme oder die Gegentoranzahl als Spielernummer und Schneider als Spielernamen.

Sky Kommentar

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 15:46 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Trikot mit Ibisevic-Flock. Einzig logische Entscheidung.

Sky Kommentar

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 16:04 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Trikot mit Ibisevic-Flock. Einzig logische Entscheidung.

Nein. Der hat zu wenig geleistet. Es muss schon jemand sein, der ordentlich etwas zum Erfolg beigetragen hat.

Sky Kommentar

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 24.01.2021, 15:37 (vor 1189 Tagen) @ Mosac

Keien Sorge, ich bin sicher, zum Ende der Saison gibt es dort nochmal nen Ausverkauf...

Wenn einem im 1€ Shop schon der eine Euro zu viel ist...

Wobei Hoppe bestimmt schon einen Vorvertrag in München hat. Noch einer dazu und er kann mit Nübel eine Skatrunde auf der Tribüne aufmachen.

Sky Kommentar

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 24.01.2021, 15:34 (vor 1189 Tagen) @ Chrisha09

Ein ausverkauftes Haus gegen Köln wäre aber lustiger gewesen.

Ob Lewandowski heute den Müller-Rekord eintütet?

, Sonntag, 24.01.2021, 15:17 (vor 1189 Tagen) @ CHS

So 5-6 Tore heute zusätzlich, dann knackt er den Rekord noch vor dem 30.Spieltag

Ob Lewandowski heute den Müller-Rekord eintütet?

From the South, Ulm, Sonntag, 24.01.2021, 16:22 (vor 1189 Tagen) @ HollyB

So viele Elfer bekommen nicht mal die Bayern.

Ob Lewandowski heute den Müller-Rekord eintütet?

, Sonntag, 24.01.2021, 15:19 (vor 1189 Tagen) @ HollyB

Hab mal einen losen 5er auf mehr als 7 Tore gesetzt und einen 5er auf mehr als 8 Tore. Bei 9 Tore wären das 171 Euro *LOL*

Ob Lewandowski heute den Müller-Rekord eintütet?

Freyr, Sonntag, 24.01.2021, 15:43 (vor 1189 Tagen) @ HollyB

hättest mal auf Blau gesetzt. Schnüren die Bayern jetzt am Strafraum fest ;)

Ob Lewandowski heute den Müller-Rekord eintütet?

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 15:58 (vor 1189 Tagen) @ Freyr

Hatte oblok doch Recht. Blaue Weltherrschaft ist nah

Ob Lewandowski heute den Müller-Rekord eintütet?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 15:47 (vor 1189 Tagen) @ Freyr

hättest mal auf Blau gesetzt. Schnüren die Bayern jetzt am Strafraum fest ;)

Entlastungsvorstöße sind kein einschnüren.

Ob Lewandowski heute den Müller-Rekord eintütet?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 24.01.2021, 15:24 (vor 1189 Tagen) @ HollyB

Und am Ende wird’s ein schnödes 1:3.

Ob Lewandowski heute den Müller-Rekord eintütet?

macedonia09, Do, Sonntag, 24.01.2021, 15:25 (vor 1189 Tagen) @ guy_incognito

Und am Ende wird’s ein schnödes 1:3.

Hauptsache die verlieren.

Ob Lewandowski heute den Müller-Rekord eintütet?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 24.01.2021, 15:33 (vor 1189 Tagen) @ macedonia09

Also ich wäre mir da nicht so sicher.

Denn Kacktore können sie.

Ob Lewandowski heute den Müller-Rekord eintütet?

macedonia09, Do, Sonntag, 24.01.2021, 15:41 (vor 1189 Tagen) @ guy_incognito

Also ich wäre mir da nicht so sicher.

Denn Kacktore können sie.

Habe auch so ein blödes Gefühl.... Deswegen reicht mir 1: 0 sieg der Bayern völlig aus heute.

Verspricht eine lustige Steinigung zu werden

Thomas, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 15:14 (vor 1189 Tagen) @ CHS

sind Einheimische ....

guter Wurf!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:04 (vor 1189 Tagen) @ Thomas

1:0

Verspricht eine lustige Steinigung zu werden

hohesC, Sonntag, 24.01.2021, 15:20 (vor 1189 Tagen) @ Thomas

sind Einheimische ....

... anwesend?

Jeder nur ...

Verspricht eine lustige Steinigung zu werden

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 24.01.2021, 15:28 (vor 1189 Tagen) @ hohesC

sind Einheimische ....


... anwesend?

Jeder nur ...

Und eine Tüte Kies.

Verspricht eine lustige Steinigung zu werden

DomJay, Köln, Sonntag, 24.01.2021, 15:15 (vor 1189 Tagen) @ Thomas

sind Einheimische ....

???

Verspricht eine lustige Steinigung zu werden

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 15:48 (vor 1189 Tagen) @ DomJay

sind Einheimische ....


???

Ehrlich jetzt. Das ist Allgemeinbildung. Das Zitat nicht zu kennen ist schon Blasphemie. Naja, wenigstens hast du nicht "Jehova" gesagt.

Verspricht eine lustige Steinigung zu werden

DomJay, Köln, Sonntag, 24.01.2021, 15:52 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

sind Einheimische ....


???


Ehrlich jetzt. Das ist Allgemeinbildung. Das Zitat nicht zu kennen ist schon Blasphemie. Naja, wenigstens hast du nicht "Jehova" gesagt.

Aber echt, das hat wirklich lange gedauert, aber was haben die Bayern auch jemals für uns getan. Ich gelobe Besserung.

Verspricht eine lustige Steinigung zu werden

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 24.01.2021, 15:55 (vor 1189 Tagen) @ DomJay

sind Einheimische ....


???


Ehrlich jetzt. Das ist Allgemeinbildung. Das Zitat nicht zu kennen ist schon Blasphemie. Naja, wenigstens hast du nicht "Jehova" gesagt.


Aber echt, das hat wirklich lange gedauert, aber was haben die Bayern auch jemals für uns getan. Ich gelobe Besserung.

Den Aquädukt!

Verspricht eine lustige Steinigung zu werden

Berndl, Lütgendortmund, Sonntag, 24.01.2021, 16:00 (vor 1189 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

War denn schon Anpfiff? Denn niemand hat irgendjemanden zu steinigen bevor ich hier diese Pfeife geblasen habe.

Verspricht eine lustige Steinigung zu werden

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 24.01.2021, 16:02 (vor 1189 Tagen) @ Berndl

War denn schon Anpfiff? Denn niemand hat irgendjemanden zu steinigen bevor ich hier diese Pfeife geblasen habe.

Und selbst wenn, ich betone selbst wenn jemand zum Anpfiff gebissen hat!

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 24.01.2021, 15:14 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Also wie die Spiele am Wochenende gelaufen sind, würde es passen, wenn die FCB gleich verliert.
Ich denke, Meisterschaft können wir uns diese Saison abschminken und deshalb hätte ich jetzt kein Problem damit, wenn die Bauern 13:0 gewinnen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 15:49 (vor 1189 Tagen) @ haweka

Also wie die Spiele am Wochenende gelaufen sind, würde es passen, wenn die FCB gleich verliert.
Ich denke, Meisterschaft können wir uns diese Saison abschminken und deshalb hätte ich jetzt kein Problem damit, wenn die Bauern 13:0 gewinnen.

Das wären 3 Punkte für die Viecher. Niemals.

Der Fußball am Sonntag - Thread

DomJay, Köln, Sonntag, 24.01.2021, 15:15 (vor 1189 Tagen) @ haweka

Also wie die Spiele am Wochenende gelaufen sind, würde es passen, wenn die FCB gleich verliert.
Ich denke, Meisterschaft können wir uns diese Saison abschminken und deshalb hätte ich jetzt kein Problem damit, wenn die Bauern 13:0 gewinnen.

Ich hatte heute den gleichen Gedanken. Würde zu diesem verrückten Spieltag passen

Dopa

CelticG09, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 13:38 (vor 1189 Tagen) @ CHS
bearbeitet von CelticG09, Sonntag, 24.01.2021, 13:52

Aussage von Basti Red am Ende der Sendung gerade: "Ich finde gut das Schalke das Geld von Tönnies nicht angenommen hat".
Calmund wollte sich gerade in Rage reden, schade das er dann abgewürgt wurde, hätte noch unterhaltsam werden können.

Dopa

istar, Sonntag, 24.01.2021, 14:15 (vor 1189 Tagen) @ CelticG09

Aussage von Basti Red am Ende der Sendung gerade: "Ich finde gut das Schalke das Geld von Tönnies nicht angenommen hat".
Calmund wollte sich gerade in Rage reden, schade das er dann abgewürgt wurde, hätte noch unterhaltsam werden können.

Calmund ist in Dauerrage und sabbelt immer noch ohne Punkt und Komma.

Also unterhaltsam fand ich den nicht.

Wäre aber tatsächlich interessant gewesen, wahrscheinlich wäre außer diesem Basti alle für die Kohle von T. gewesen.

Dopa

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 14:47 (vor 1189 Tagen) @ istar

Wenn Cali da ist, kannste ausmachen. Er erzählt dass es früher besser war, er erzählt wie es heute nicht mehr ist und dann erzählt er noch etwas, war gar keinen interessiert. Zwischendurch regt er sich bewusst künstlich auf, weil er meint, dass wäre unterhaltsam. Der Mann ist gefühlte 20 Jahre raus aus dem Job, was soll das?

Dopa

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 14:43 (vor 1189 Tagen) @ istar

Weil Basti Red der einzige aus der Runde war, für den Fußball mehr ist als Business und Entertainment. Wenns um Themen wie Moral, aktive Fanszenen und Co. geht, winken die Calmunds und Sportbild-Journalisten dieser Welt doch nur noch genervt ab. Und "Wer RB immernoch kritisiert, ist kein Fußballfan".

Williams vor Wechsel zu Schalke

faber85, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 12:35 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Williams und Kolasinac hinten wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Huntelaar, Hoppe und Harit vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.

Williams vor Wechsel zu Schalke

korea, Frankfurt, Sonntag, 24.01.2021, 16:56 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Und ich dachte die wollten ihre Jahrhundertelf neu auflegen!!

Klausi Fischer und die andern Yves Eigengeruch, olaf thon, klaus assauer... und und und... schad wenns nicht so kommt...

Williams vor Wechsel zu Schalke

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 24.01.2021, 15:53 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Williams und Kolasinac hinten wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Huntelaar, Hoppe und Harit vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.

Auf jeden Fall! Kabak und Nastasic sind auch auf jeden Fall das potentiell beste IV-Duo...

/ironieoff

Williams vor Wechsel zu Schalke

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 24.01.2021, 15:20 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Und ich dachte, ihr wolltet noch Rattinha holen.

Zusammen mit Özil wärt ihr damit unschlagbar.

Beim Unterwassermurmeln.

Wer 0:3 in Dortmund gegen diese Dortmunder Mannschaft verliert,

CrimsonGhost, Sonntag, 24.01.2021, 15:04 (vor 1189 Tagen) @ faber85

sollte die Fresse nicht aufreißen und von Platz 5-8 schwadronieren.

Wenn sich Blau vor Glück einscheißt, gibt es eher eine Chance auf Platz 15-18.

So kann den Herrn mal einer zum Katapult begleiten und zurück auf die Halde katapultieren.

Judith Williams?

*krugix*Borusse*, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 14:42 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Kennt sich aus mit Investments und einer Löwengrube/Höhle. Außerdem kann die was an der Optik des Kaders machen. Wenigstens das.

Macht also Sinn!

Judith Williams?

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 24.01.2021, 17:04 (vor 1189 Tagen) @ *krugix*Borusse*

John Williams. Da der Hunter jetzt wieder da ist, wird Jurassic Park bei denen neu orchestral intoniert.

Judith Williams?

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 24.01.2021, 15:18 (vor 1189 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Es geht um den Rennstall Williams. Wegen der Power.

Judith Williams?

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Sonntag, 24.01.2021, 15:47 (vor 1189 Tagen) @ Kolbenfresser

Williams Birne
Haut gut rein

Judith Williams?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 24.01.2021, 15:23 (vor 1189 Tagen) @ Kolbenfresser

Und ich dachte an Robin Williams in seiner Rolle als Mrs. Doubtfire.

Williams vor Wechsel zu Schalke

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Sonntag, 24.01.2021, 14:25 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Sorry, deine Blauen sind dermaßen Absteiger-elect, dass selbst ein Trump resignierend conceden würde.

Williams vor Wechsel zu Schalke

Jahwe, Ort, Montag, 25.01.2021, 11:43 (vor 1188 Tagen) @ diedreialfredos

Sorry, deine Blauen sind dermaßen Absteiger-elect, dass selbst ein Trump resignierend conceden würde.

The lame-stream Forum is trying to make us look bad. But they are failing to do so!

But they know we have great numbers. See, we have good people coming in, great people, some say the best. We will make Schalke great again! They don't want you to know, how great we are! We are already so tired of winning, we completely stopped doing it.

Williams vor Wechsel zu Schalke

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 14:13 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Und Tedesco erstmal bester Trainer überhaupt. Vizemeister. Da haben sie in Dortmund richtig geschlamt. Schalke wird uns in den nächsten Jahren mit Übertrainer Tedesco und Superstar Heidel komplett überholen!!!

Muss man wissen.

Williams vor Wechsel zu Schalke

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 14:58 (vor 1189 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von Ballschieber007, Sonntag, 24.01.2021, 15:05

Und Tedesco erstmal bester Trainer überhaupt. Vizemeister. Da haben sie in Dortmund richtig geschlamt. Schalke wird uns in den nächsten Jahren mit Übertrainer Tedesco und Superstar Heidel komplett überholen!!!

Muss man wissen.

Trollen ist die Mutter der Abwertung

Kapitän Haddock, Sonntag, 24.01.2021, 15:07 (vor 1189 Tagen) @ Ballschieber007

Musst du eigentlich jeden Mist der dir nicht passt so abwertend kommentieren? Wenn’s dich stört, dann bleib wenigstens sachlich. Das ist seine persönliche Meinung bzw. Einschätzung gewesen und die darf man ruhig akzeptieren.

Seit wann muss man alles, was irgendwelche Comical Alis unter falscher Flagge hier abklappen auch nur ansatzweise unter ernsthafte Prüfung stellen? Spott als Antwort ist das gnädigste, was man hier tun kann.

Trollen ist die Mutter der Abwertung

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 15:13 (vor 1189 Tagen) @ Kapitän Haddock

Du wirst feststellen, dass ich meinen Post bereits mach zwei Minuten wieder gelöscht habe, weil ich es doch als unpassend empfunden habe. Danke für deine geschätzte Aufmerksamkeit

Trollen ist die Mutter der Abwertung

Kapitän Haddock, Sonntag, 24.01.2021, 15:32 (vor 1189 Tagen) @ Ballschieber007

Du wirst feststellen, dass ich meinen Post bereits mach zwei Minuten wieder gelöscht habe, weil ich es doch als unpassend empfunden habe. Danke für deine geschätzte Aufmerksamkeit

Ist mir nicht entgangen.

Trollen ist die Mutter der Abwertung

Plastikfans, Ort, Montag, 25.01.2021, 10:13 (vor 1188 Tagen) @ Kapitän Haddock

Trollen ist peinlich.

Williams vor Wechsel zu Schalke

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 14:08 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Der Witz zieht nicht mal im Block

Williams vor Wechsel zu Schalke

kerpe78, Emsland, Sonntag, 24.01.2021, 13:37 (vor 1189 Tagen) @ faber85

In der 2.Liga vielleicht mit ja zu beantworten.

Williams vor Wechsel zu Schalke

kerpe78, Sonntag, 24.01.2021, 13:41 (vor 1189 Tagen) @ kerpe78

In der 2.Liga vielleicht mit ja zu beantworten.

Naja also die Einäugigen müssen dann verkauft werden, manche Verträge sollen keine Gültigkeit für Liga 2 haben und nicht wenige laufen bei denen aus.
Sollten die es also finanziell hinbekommen zweite Liga spielen zu dürfen, wird da nächstes Jahr eine Trümmertruppe in der Turnhalle auflaufen, gegen die ist die jetzige vergleichbar mit Peps Barca.

Williams vor Wechsel zu Schalke

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 13:24 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Ach, du schon wieder. Was bringt es dir eigentlich in unserem Forum immer wieder auf lächerlichste Art die Viecher zu hypen? Wirst du auch weiterhin hier aufkreuzen, wenn ihr in Liga 2 gegen den Abstieg kämpft und uns erzählen, dass eigentlich alles ganz geil ist und ihr bald die CL rockt?

Williams vor Wechsel zu Schalke

ergo, Magdeburg, Sonntag, 24.01.2021, 13:19 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Der gute Oblok wieder. Na ja immerhin 1000x mehr unterhaltsamer als der Bauernbär hier.

Williams vor Wechsel zu Schalke

Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.01.2021, 13:17 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Williams und Kolasinac hinten wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Huntelaar, Hoppe und Harit vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.

5-8., genau!!! :D

Williams vor Wechsel zu Schalke

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 13:18 (vor 1189 Tagen) @ Jones

Platz 5-8 in Liga 2 könnte ich mir schon vorstellen

Williams vor Wechsel zu Schalke

faber85, Sonntag, 24.01.2021, 13:16 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Williams und Kolasinac hinten wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Huntelaar, Hoppe und Harit vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.

Hundehaar läuft Hummels mit einem Bein ab.
Und Reus und Sancho sind im Vergleich zum Armin O'Connor Mentalitätsmonster a la Müller und Kimmich.

Ihr werdet heute von den Bauern so abgefertigt, dass die Highlights nur auf 18+ Seiten hochgeladen werden dürfen.
Daher Tip für alle Borussen: Guckt es euch live an, auf YouTube etc werden die Richtlinien es nicht erlauben.

Und danach geht's bis zum Mainzspiel gegen Bremen, RB, Union und uns. Während Bielefeld und Köln jetzt schon doppelt so viele Pkt wie ihr haben.

Bald wirste sehen was so ne normale Saison für euch ist.
Wie sagte euer Rudi einst ? Wenn der Schnee schmilzt, siehste wo die Kacke liegt.
Bei euch dampft der Schnee :)

Oblok ist wieder da

Ulrich, Sonntag, 24.01.2021, 13:13 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Blubber Blubber wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme Blubber auf einen Schlag lösen. Dazu Blubber, Blubber und Blubber vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.

Und in der nächsten Saison die nächste Meisterschaft.

Oblok ist wieder da

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 24.01.2021, 13:24 (vor 1189 Tagen) @ Ulrich

Und in der nächsten Saison die nächste Meisterschaft.

Champions-League-Sieger 2023. Allerspätestens 2024.

Williams vor Wechsel zu Schalke

virz3, Oberhausen, Sonntag, 24.01.2021, 12:55 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Wer ist Williams? In Golfsburg spielt ein William. Starke 2 Einsätze diese Saison....

Auf jeden Fall ein verkannter Star der Liga...

Williams vor Wechsel zu Schalke

virz3, Sonntag, 24.01.2021, 14:14 (vor 1189 Tagen) @ virz3

Wer ist Williams? In Golfsburg spielt ein William. Starke 2 Einsätze diese Saison....

Auf jeden Fall ein verkannter Star der Liga...

Grundsätzlich hat er aber nicht ganz unrecht: Jeder, der dort hin wechselt, hebt automatisch das bestehende Niveau. Selbst, wenn du oder ich das sein sollten.

Williams vor Wechsel zu Schalke

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 12:56 (vor 1189 Tagen) @ virz3

Aber der Kicker schreibt doch: Williams Wechsel zu Schalke vor Abschluss.
Jetzt stehst du aber doof da, hm?


;)

Williams vor Wechsel zu Schalke

bobschulz, MS, Sonntag, 24.01.2021, 13:00 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Aber der Kicker schreibt doch: Williams Wechsel zu Schalke vor Abschluss.
Jetzt stehst du aber doof da, hm?


;)

"William ihm sein Wechsel in Ernst Kuzorra ihm seine Frau ihr seine Turnhalle!" wäre eindeutiger. Genitiv s ohne Deppenaspostroph, wer soll das verstehen?

Williams vor Wechsel zu Schalke

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 24.01.2021, 12:58 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Am liebsten noch mit Deppenapostroph... William‘s Wechsel steht kurz bevor :-)

Williams vor Wechsel zu Schalke

Chamaeleon, Grefrath, Sonntag, 24.01.2021, 12:43 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Meunier und Guerreiro hinten ist schon ne Ansage. Sollten unsere größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Haaland, Moukoko und Sancho vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten wir nicht dort stehen, wo wir stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 1-2 erreichen könnte.

...

Namen bringen halt nicht automatisch Leistung. Williams und Kolasinac haben bei ihren alten Vereinen keine Rolle mehr gespielt und waren oft verletzt. Hoppe hat nun eine gute Phase wird aber auch wieder einbrechen, Huntelaar wird mit 37 keine Bäume mehr ausreißen (um da unten rauszukommen müsste es schon ein ganzer Wald sein) und Harit ist auch nur ein Schönwetter-Kicker.

Die Blauen sind faktisch abgestiegen, da wir auch der ein oder andere Transfer nichts mehr ändern (Stichwort: Abwärtsstrudel)

Williams vor Wechsel zu Schalke

Sascha, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 12:42 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Williams und Kolasinac hinten wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Huntelaar, Hoppe und Harit vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.

Nimmst du von dir aus die Ausgangstür, oder müssen wir wieder nachhelfen?

Williams vor Wechsel zu Schalke

ergo, Magdeburg, Sonntag, 24.01.2021, 13:21 (vor 1189 Tagen) @ Sascha

Warum wird der sofort gekickt aber der Problembär nicht? Oblok hat immerhin noch Unterhaltungspotential.

Williams vor Wechsel zu Schalke

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 24.01.2021, 13:18 (vor 1189 Tagen) @ Sascha

Also ein gewissen Unterhaltungswert haben die blauen Trolle ;-)

Williams vor Wechsel zu Schalke

micha87, bei Berlin, Sonntag, 24.01.2021, 12:53 (vor 1189 Tagen) @ Sascha

Williams und Kolasinac hinten wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Huntelaar, Hoppe und Harit vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.


Nimmst du von dir aus die Ausgangstür, oder müssen wir wieder nachhelfen?

Die Farbe des Nicks, weshalb darf die hier ausgewählt werden?!

Williams vor Wechsel zu Schalke

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 12:53 (vor 1189 Tagen) @ Sascha

Kapiere ich nicht. Ist deutlich unterhaltsamer als etwa der Problembär, der seit Wochen hier unterwegs ist. Meinen Segen hat oblok.

Williams vor Wechsel zu Schalke

Freyr, Sonntag, 24.01.2021, 13:35 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Er ist null unterhaltsam und wie jeder Troll macht er die Lesbarkeit des Forums kaputt

Williams vor Wechsel zu Schalke

Sascha, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 12:56 (vor 1189 Tagen) @ Knolli

Kapiere ich nicht. Ist deutlich unterhaltsamer als etwa der Problembär, der seit Wochen hier unterwegs ist. Meinen Segen hat oblok.

Den der Forumsregeln jedoch nicht.

Williams vor Wechsel zu Schalke

Knolli, Sonntag, 24.01.2021, 12:58 (vor 1189 Tagen) @ Sascha

Schade ;)

Williams vor Wechsel zu Schalke

faber85, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 12:52 (vor 1189 Tagen) @ Sascha

Williams und Kolasinac hinten wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Huntelaar, Hoppe und Harit vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.


Nimmst du von dir aus die Ausgangstür, oder müssen wir wieder nachhelfen?

Wieso eigentlich? Wenn ich mich hier über den BVB lustigmachen würde, könnt ichs ja verstehen, aber da dies nie der Fall war, gibt es für einen erneuten Ausschluss keine rationale Grundlage. Selbst im Dortmunder Forum bei transfermarkt wird der Schalker Kader wohlwollender bewertet als hier. Dort wird defenitiv Potential für den Klassenerhalt attestiert.

Williams vor Wechsel zu Schalke

Stewon, Gallien, Sonntag, 24.01.2021, 13:57 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Selbst im Dortmunder Forum bei transfermarkt wird der Schalker Kader wohlwollender bewertet als hier. Dort wird defenitiv Potential für den Klassenerhalt attestiert.

Wozu interessiert es Schalker, ob auch wirklich alle Dortmunder den Schalkern 2. Liga Potenzial attestieren?

Williams vor Wechsel zu Schalke

faber85, Sonntag, 24.01.2021, 13:26 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Also erstens schreibt man Potenzial mit Zett,
Und zweitens kommt man in einer leidenschaftsbasierten Fan-Umgebung nicht mit rationalen Begründungen (a.k.a. Ausreden) um die Ecke!

Williams vor Wechsel zu Schalke

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 13:28 (vor 1189 Tagen) @ Mosac

Also erstens schreibt man Potenzial mit Zett,

Nein, geht beides.

Williams vor Wechsel zu Schalke

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:52 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Pontential ist ein Wort, mit dem ich bis hierhin massive Probleme hatte. Schön zu wissen, dass es Wurst ist, wie rum ich das schreibe.

Williams vor Wechsel zu Schalke

pactum Trotmundense, Sonntag, 24.01.2021, 14:29 (vor 1189 Tagen) @ pactum Trotmundense

Also, ich find's so 90er..

Williams vor Wechsel zu Schalke

faber85, Sonntag, 24.01.2021, 13:26 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Williams und Kolasinac hinten wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Huntelaar, Hoppe und Harit vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.


Nimmst du von dir aus die Ausgangstür, oder müssen wir wieder nachhelfen?


Wieso eigentlich? Wenn ich mich hier über den BVB lustigmachen würde, könnt ichs ja verstehen, aber da dies nie der Fall war, gibt es für einen erneuten Ausschluss keine rationale Grundlage. Selbst im Dortmunder Forum bei transfermarkt wird der Schalker Kader wohlwollender bewertet als hier. Dort wird defenitiv Potential für den Klassenerhalt attestiert.

Du: Platz 5-8
TM: Klassenerhalt
Wir: Abstieg

Momentan hätten wir wohl die niedrigste Quote. Mit deiner würde man reich. Trau dich ;)

Williams vor Wechsel zu Schalke

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 13:02 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Na wenn das transfermarktforum das schon sagt...

Williams vor Wechsel zu Schalke

Sascha, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 12:57 (vor 1189 Tagen) @ faber85

"Jede Person sollte im Forum nur mit einem Nickname unterwegs sein. Die Einrichtung von Mehrfachnicknames, insbesondere zur Umgehung von Sperren, quittieren wir mit der Löschung aller Accounts des Users."

Williams vor Wechsel zu Schalke

faber85, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 13:27 (vor 1189 Tagen) @ Sascha

"Jede Person sollte im Forum nur mit einem Nickname unterwegs sein. Die Einrichtung von Mehrfachnicknames, insbesondere zur Umgehung von Sperren, quittieren wir mit der Löschung aller Accounts des Users."

Das bedeutet: Wenn ich mich als oblok anmelde, darf ich bleiben?

Williams vor Wechsel zu Schalke

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 24.01.2021, 13:41 (vor 1189 Tagen) @ faber85

"Jede Person sollte im Forum nur mit einem Nickname unterwegs sein. Die Einrichtung von Mehrfachnicknames, insbesondere zur Umgehung von Sperren, quittieren wir mit der Löschung aller Accounts des Users."


Das bedeutet: Wenn ich mich als oblok anmelde, darf ich bleiben?>


Ich befürchte, da gibt es wenig Spielraum in einem BVB- Forum.
Ich würde dich gerne zur Aufheiterung weiter hier lesen können.
Schalke gehört ja zu den wenigen Highlights in dieser trostlosen Zeit, die einem zum Lachen bringen.

Williams vor Wechsel zu Schalke

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 15:55 (vor 1189 Tagen) @ BukausmTal

Ich würde dich gerne zur Aufheiterung weiter hier lesen können.

Der ist nur ein paar Minuten witzig. Spätestens mit dem 10. Beitrag ist oblok unerträglich. Deswegen ist es auch ganz gut, wenn der nicht teilnehmen darf. Auch Comedy ist auf Dauer provozierend, wenn es immer nur das eine Thema (Viecher) und immer der selbe Witz (Viecher haben was drauf) ist.

Williams vor Wechsel zu Schalke

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 13:29 (vor 1189 Tagen) @ faber85

"Jede Person sollte im Forum nur mit einem Nickname unterwegs sein. Die Einrichtung von Mehrfachnicknames, insbesondere zur Umgehung von Sperren, quittieren wir mit der Löschung aller Accounts des Users."


Das bedeutet: Wenn ich mich als oblok anmelde, darf ich bleiben?

Bleib weg.

Williams vor Wechsel zu Schalke

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 24.01.2021, 12:56 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Dann schreib halt dort oder im Block5 Forum. Da lese ich bei Niederlagen ja auch gerne mal als Unterhaltung mit, komme doch aber dort nie auf die Idee mich da anzumelden und zu schreiben wie viel geiler Haarland als Uth ist

Williams vor Wechsel zu Schalke

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 24.01.2021, 13:28 (vor 1189 Tagen) @ CedricVanDerGun

Das Troll-Phänomen gibt es aber nicht nur im Fußball-Foren.
Aktuell sind z.B. beim Facebook-Auftritt der Frankfurter-Rundschau viele Trump-Trolle unterwegs. Muss den Leuten wohl eine Art Befriedigung verschaffen - seltsam.
Grundsätzliche Diskussion mit Fans der Bayern oder der Blauen kann man durchaus führen - dann aber bitte in einem neutralen Forum und mit klarem Bekenntnis zu seinem bzw. ihrem Verein.

Williams vor Wechsel zu Schalke

faber85, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 13:34 (vor 1189 Tagen) @ Frankonius

Das Troll-Phänomen gibt es aber nicht nur im Fußball-Foren.
Aktuell sind z.B. beim Facebook-Auftritt der Frankfurter-Rundschau viele Trump-Trolle unterwegs. Muss den Leuten wohl eine Art Befriedigung verschaffen - seltsam.
Grundsätzliche Diskussion mit Fans der Bayern oder der Blauen kann man durchaus führen - dann aber bitte in einem neutralen Forum und mit klarem Bekenntnis zu seinem bzw. ihrem Verein.

Ich bin kein Troll. Ich wurde zum Beispiel vor Weihnachten im Forum auf myfcb.com gesperrt, weil ich es gewagt habe, KHRs rassistische Aussage und Whataboutism im DoPa zu kritisieren. Ebenso im block5 wegen meiner Kritik an Tönnies. Ich bin also einer von den Guten.

Williams vor Wechsel zu Schalke

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 17:50 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Ein Geisterfahrer? Hunderte!

Williams vor Wechsel zu Schalke

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 15:56 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Wenn du überall gesperrt wirst, bist du eben nicht einer von den Guten. Du bist einfach nur ein Troll, der sich extrem dämlich anstellt.

Williams vor Wechsel zu Schalke

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 24.01.2021, 14:40 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Oder mit zu viel langeweile

Williams vor Wechsel zu Schalke

bobschulz, MS, Sonntag, 24.01.2021, 12:49 (vor 1189 Tagen) @ Sascha

Williams und Kolasinac hinten wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Huntelaar, Hoppe und Harit vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.


Nimmst du von dir aus die Ausgangstür, oder müssen wir wieder nachhelfen?

Wenn der nick Faber 93/94 (BO-Trikot) wäre würde ich mich fragen ob der Oblok Lack gesoffen hat. :-)

Hat der HSV

faber85, Sonntag, 24.01.2021, 12:42 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Williams und Kolasinac hinten wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Huntelaar, Hoppe und Harit vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.

auch oft gedacht in der Neuzeit..

Hat der HSV

DomJay, Köln, Sonntag, 24.01.2021, 12:58 (vor 1189 Tagen) @ HollyB

Williams und Kolasinac hinten wäre schon ne Ansage. Sollten deren größte Probleme hinten auf einen Schlag lösen. Dazu Huntelaar, Hoppe und Harit vorn. Schaut man sich das Einzelspielerpotential an, so müssten die nicht dort stehen, wo sie stehen. In einer normalen Saison wäre dies ein Kader der Platz 5-8 erreichen könnte.


auch oft gedacht in der Neuzeit..

Die Parallelen sind tatsächlich frappierend und zahlreich. Kurzum Scheiße muss wohl in die Relegation um das doppel Glücksschweinchen Trikot zu erspielen bevor man letztlich absteigt. ;)

Williams vor Wechsel zu Schalke

Alones, Sonntag, 24.01.2021, 12:39 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Lol. Was willst du denn schon wieder hier? Und ja, ich bin mir sicher, deine Blauen bauen sich gerade eine richtig geile Truppe für die 2. Liga auf. Vorausgesetzt, dass es nicht noch weiter nach unten geht.

Williams vor Wechsel zu Schalke

faber85, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 12:50 (vor 1189 Tagen) @ Alones

Lol. Was willst du denn schon wieder hier? Und ja, ich bin mir sicher, deine Blauen bauen sich gerade eine richtig geile Truppe für die 2. Liga auf. Vorausgesetzt, dass es nicht noch weiter nach unten geht.

Nur komisch, dass diese Truppe vor kurzem noch Vizemeister war und mit Wagner eine exzellente Hinrunde spielte. Mehr als ein Kopfproblem sehe ich da nicht und stärker als Bielefeld, Köln oder Mainz ist der Kader auf jeden Fall.

Er ist wieder da!

Fussel, Sonntag, 24.01.2021, 12:53 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Wech mit dir und deinem scheiß Verein in Liga 2!

Er ist wieder da!

faber85, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 13:30 (vor 1189 Tagen) @ Fussel

Wech mit dir und deinem scheiß Verein in Liga 2!

Die hab ich schon mit Hannover. Ein Verein reicht aus. :)

Er ist wieder da!

Fussel, Sonntag, 24.01.2021, 13:47 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Wech mit dir und deinem scheiß Verein in Liga 2!


Die hab ich schon mit Hannover. Ein Verein reicht aus. :)

Stimmt, wenn man eure Finanzen anguckt, dann reicht das wohl noch nicht mal mehr für die dritte Liga. Herrlich.

Am Tag, als der FC Scheisse starb! <3

Er ist wieder da!

gellendorf, Sonntag, 24.01.2021, 15:10 (vor 1189 Tagen) @ Fussel

Schalke hat bekanntlich eine Anleihe über 50 Mio ausgegeben, wovon 16 Mio Mitte 21 und der Rest Mitte 23 fällig werden.

Kann man billig erwerben,der Kurs ist im Keller. Es locken 30 % Rendite oder es droht der .....Totalausfall.

SGG

Oblok - Gesundes Neues

Gargamel09, Sonntag, 24.01.2021, 12:36 (vor 1189 Tagen) @ faber85

Die Ansage ist gewaltig, nächstes Jahr wieder CL. Meine Wette, das die Blauen nicht absteigen, soll sich ja auch rentieren ^^

Dopa

Gargamel09, Sonntag, 24.01.2021, 12:20 (vor 1189 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Gargamel09, Sonntag, 24.01.2021, 12:26

Im Dopa, so oft man gerne auch die teilnehmenden Personen kritisiert, haben auch ein Teil des Pudels Kern erkannt. Wenn man vorne den Ball verliert und dann nicht mit zurückläuft, nur 6 Mann verteidigen, dann ist das auch eine Einstellungsfrage der Spieler, für die ein Trainer, der das garantiert anspricht, nichts kann.

Zudem das Führungsproblem in der Mannschaft - Reus kein Führungsspieler, Hummels wohlmgl. nicht richtig anerkannt, keiner da, der vorne weggeht.

Bürki ein guter Torhüter, aber keiner für eine Spitzenmannschaft.
Talente nur auf der Durchreise, damit wird sich kaum eine Mannschaft entwickeln können, die zusammen wachsen kann.

Zur Standardproblematik - mit Callis Worten: Da fehlt es bei einigen im Oberstübchen, wenn die immer wieder dieselben Fehler machen, obwohl es die (Favre/Terzic) Trainer garantiert ansprechen und die es dennoch nicht abstellen können

Dass der BVB geile Kicker hat, stimmt jeder zu, nur fehlt es nicht nur an der Einstellung, sondern auch an Identität - wofür steht diese Mannschaft/der Club

Dopa

istar, Sonntag, 24.01.2021, 12:56 (vor 1189 Tagen) @ Gargamel09

Im Dopa, so oft man gerne auch die teilnehmenden Personen kritisiert, haben auch ein Teil des Pudels Kern erkannt. Wenn man vorne den Ball verliert und dann nicht mit zurückläuft, nur 6 Mann verteidigen, dann ist das auch eine Einstellungsfrage der Spieler, für die ein Trainer, der das garantiert anspricht, nichts kann.

Ein Trainer, welcher auch immer, muss aber in der Lage sein, auf die Einstellung der Spieler Einfluss zu nehmen. Das gehört zu seinem Job dazu.

Zudem das Führungsproblem in der Mannschaft - Reus kein Führungsspieler, Hummels wohlmgl. nicht richtig anerkannt, keiner da, der vorne weggeht.

Bei Reus sehe ich das ähnlich, zumindest momentan, er hat tatsächlich zuviel mit sich selbst zu tun. Aber wer könnte im aktuellen Kader den Job übernehmen? Can, Delaney oder Hummels würden mir einfallen. Aber Hummels ist auch Chef der Defensive, die ist grade der Knackpunkt, als Kapitän sehe ich ihn nicht.

Bürki ein guter Torhüter, aber keiner für eine Spitzenmannschaft.
Talente nur auf der Durchreise, damit wird sich kaum eine Mannschaft entwickeln können, die zusammen wachsen kann.

Der bessere Torwart ist da, was Bürki kann, kann Hitz auch, er strahlt aber deutlich mehr Ruhe aus.
Talente : mit Talenten auf der Durchreise sind wir Meister und Doublegewinner geworden. Unterschied :wir hatten den passenden Trainer dazu und das mit der Durchreise wussten wir erst nachher, jetzt wissen wir es vorher.

Zur Standardproblematik - mit Callis Worten: Da fehlt es bei einigen im Oberstübchen, wenn die immer wieder dieselben Fehler machen, obwohl es die (Favre/Terzic) Trainer garantiert ansprechen und die es dennoch nicht abstellen können

Ein Rätsel, eigentlich müsste man das doch trainieren können, aber es gibt keinen kurzfristigen oder langfristigen Aufschwung, wenn man da nicht besser wird.

Dass der BVB geile Kicker hat, stimmt jeder zu, nur fehlt es nicht nur an der Einstellung, sondern auch an Identität - wofür steht diese Mannschaft/der Club

Eine Frage der generellen Philosophie. Und eine Frage, welchen Weg würden die Fans überhaupt mitgehen wollen? Einen Schritt zurück gehen, längeren Anlauf nehmen, dadurch das Gehaltsgefüge senken und weniger auf die CL angewiesen sein? Könnte der BVB das überhaupt in diesem kurzlebigen Geschäft vermitteln?

Ein weiterer Punkt: warum hat man das Gefühl, dass so viele Spieler, die woanders deutlich besser performen, im aktuellen Kader Schulz und Brandt, bei uns schlechter werden?
Warum werden Spieler, denen man höheres Potenzial zutraut, die woanders auf der Bank saßen oder die länger verletzt waren, nicht wieder zu alter Form gebracht?
Götze, Schürrle, Rode, Wolff usw. oder wer auch immer. Kaum einer ruft bei uns das Potenzial ab, das man ihnen zutrauen könnte.

Dopa

Gargamel09, Sonntag, 24.01.2021, 13:18 (vor 1189 Tagen) @ istar

Ein Trainer, welcher auch immer, muss aber in der Lage sein, auf die Einstellung der Spieler Einfluss zu nehmen. Das gehört zu seinem Job dazu.

Das wurde auch angesprochen, Favre und Terzic, vor allem Favre, Terzic hat es noch nicht nachgewiesen, sind zwar gute Trainer, aber für einen Klub wie den BVB, mit einer Mannschaft "voller" "Stars", braucht es einen Trainer, der die Autorität hat, dem man nicht auf der Nase herumtanzen kann. Die Suche geht weiter, hoffentlich sitzt der nächste Versuch mal wieder.

Bei Reus sehe ich das ähnlich, zumindest momentan, er hat tatsächlich zuviel mit sich selbst zu tun. Aber wer könnte im aktuellen Kader den Job übernehmen? Can, Delaney oder Hummels würden mir einfallen. Aber Hummels ist auch Chef der Defensive, die ist grade der Knackpunkt, als Kapitän sehe ich ihn nicht.

Von Can, wenn man ihn denn unbedingt holen musste, bin ich nicht nur was das fußballerische angeht, ernüchtert, auch seine vermeintlich Führungsstärke ist wohl auf der Strecke geblieben, oder anders gesagt, bei seinen vorherigen KLubs gab es so viel starke Persönlichkeiten, da musste er nicht vorangehen, beim BVB gibts die halt nicht und so wie es scheint ist sein Ruf, ein Mentalitässpieler zu sein, einer, dem er nicht gerecht wird.

Bürki ein guter Torhüter, aber keiner für eine Spitzenmannschaft.
Talente nur auf der Durchreise, damit wird sich kaum eine Mannschaft entwickeln können, die zusammen wachsen kann.


Der bessere Torwart ist da, was Bürki kann, kann Hitz auch, er strahlt aber deutlich mehr Ruhe aus.

Ich würde auch auf Hitz setzen, unter ihm haben wir in dieser Saison noch nicht verloren und der pflückt auch gerne mal paar Flanken runter

Talente : mit Talenten auf der Durchreise sind wir Meister und Doublegewinner geworden. Unterschied :wir hatten den passenden Trainer dazu und das mit der Durchreise wussten wir erst nachher, jetzt wissen wir es vorher.

Habe es unten schon geschrieben, das war damals aber anders, kein Spieler, der zum BVB gekommen ist, wusste (und wir Fans und alle anderen in der Fußballwelt wussten es auch nicht, anders als heute, da steht es ja quasi schon fest - siehe Haaland, kaum da, ging es nur darum, wann er wieder geht und wie hoch die AK ist), dass er bald weiterzieht.

Eine Frage der generellen Philosophie. Und eine Frage, welchen Weg würden die Fans überhaupt mitgehen wollen? Einen Schritt zurück gehen, längeren Anlauf nehmen, dadurch das Gehaltsgefüge senken und weniger auf die CL angewiesen sein? Könnte der BVB das überhaupt in diesem kurzlebigen Geschäft vermitteln?

Es muss eine Mannschaft auf dme Platz stehen, die einem das Gefühl wieder vermittelt, alles rauszuhauen, was geht. Da mögen vielleicht nicht mehr die größten Talente drunter sein, aber die hatten wir um 2010 auch nicht und trotzdem konnten wir die Großen schlagen. Das hat sich damals alles entwickelt, und einer ist für den anderen gerannt und hat gekämpft und fußballerisch war es ebenfalls schön anzuschauen

Ein weiterer Punkt: warum hat man das Gefühl, dass so viele Spieler, die woanders deutlich besser performen, im aktuellen Kader Schulz und Brandt, bei uns schlechter werden?

Spieler, die geholt, werden, müssen zum Konzept passen, was der BVB spielen lassen möchte, wild durch den Supermarkt einzukaufen, bringt nichts. Schulz passte zum Nagelsmann -, aber nicht zu Favre-Fußball

Warum werden Spieler, denen man höheres Potenzial zutraut, die woanders auf der Bank saßen oder die länger verletzt waren, nicht wieder zu alter Form gebracht?
Götze, Schürrle, Rode, Wolff usw. oder wer auch immer. Kaum einer ruft bei uns das Potenzial ab, das man ihnen zutrauen könnte.

Wolff war ein One-Hit-Wonder, auf das man gesetzt hat, Schürrle war Jahre im Tief, eine gute Rückrunde und man musste ihn holen, weil sonst Götze nicht kommen durfte. Nee, solche Transfers bringen nichts, außer dass die den Kontostand schrumpfen lassen

Dopa

Alex, Block 12, Sonntag, 24.01.2021, 12:29 (vor 1189 Tagen) @ Gargamel09

Bezüglich Führungsspieler verstehe ich den Transfer von Can bisher auch nicht richtig. Geholt worden um auch diese Mannschaft zu führen und voranzugehen, hat aber nach wie vor keine feste Position und kommt somit auch überhaupt nicht dazu, in diese Rolle zu wachsen.

Dopa

istar, Sonntag, 24.01.2021, 13:03 (vor 1189 Tagen) @ Alex

Bezüglich Führungsspieler verstehe ich den Transfer von Can bisher auch nicht richtig. Geholt worden um auch diese Mannschaft zu führen und voranzugehen, hat aber nach wie vor keine feste Position und kommt somit auch überhaupt nicht dazu, in diese Rolle zu wachsen.

Andererseits wurde er auch geholt, weil er mehrere Positionen spielen kann.

Und da Dan Axel eher dauerverletzt als IV ausfällt, Witzel im Mittelfeld, ist das auch gut so.

Dopa

TerraP, Köln, Sonntag, 24.01.2021, 13:25 (vor 1189 Tagen) @ istar

Ja, ist gut so. Aber ich sehe Alex' Punkt auch: Als Kapitän müsste er ja irgendwo Ankerpunkt und sportlich unumstritten sein. M. E. hat auch Can noch zu viel mit sich selbst zu tun. Teils ja auch Delaney, der auch lange kein Stammspieler war aus unterschiedlichen Gründen.

Leider wird die Auswahl dann aber sehr schnell dünn, wenn man solche Anforderungen hat - und bei der Idee, Haaland zum Kapitän zu machen, hab ich vor ein paar Wochen auch noch still in mich hineingelacht. Aber wenn man nicht fürchten müsste, dass der nur noch ein halbes Jahr hier spielt, gäb es sicher ein paar gute Argumente.

Dopa

istar, Sonntag, 24.01.2021, 13:53 (vor 1189 Tagen) @ TerraP

Ja, ist gut so. Aber ich sehe Alex' Punkt auch: Als Kapitän müsste er ja irgendwo Ankerpunkt und sportlich unumstritten sein. M. E. hat auch Can noch zu viel mit sich selbst zu tun. Teils ja auch Delaney, der auch lange kein Stammspieler war aus unterschiedlichen Gründen.

Leider wird die Auswahl dann aber sehr schnell dünn, wenn man solche Anforderungen hat - und bei der Idee, Haaland zum Kapitän zu machen, hab ich vor ein paar Wochen auch noch still in mich hineingelacht. Aber wenn man nicht fürchten müsste, dass der nur noch ein halbes Jahr hier spielt, gäb es sicher ein paar gute Argumente.

AK soll ja erst 22 greifen, also nächstes Jahr ist der noch hier. Es sei denn, man wäre aus finanziellen Gründen gezwungen...

Ansonsten ist die Auswahl dünn, das stimmt.

Jedenfalls ist die Mannschaft in der Pflicht, schließlich hat man ja Äußerungen gehört, die sich positiv zum Trainerwechsel geäußert haben.

Und wir müssen schnell die Kurve kriegen, was in dieser Saison, wo im Prinzip jeder jeden schlagen kann (Bayern und die Blauen mal ausgenommen), nicht einfacher wird.

Einzelne Spieler müssen ihre Form verbessern, wobei Sancho ja immerhin eine leichte Aufwärtstendenz zeigt.
Und sonst müssen die auf die Bank, ob Torwart oder Kapitän.
Die Standartschwäche muss zumindest ansatzweise abgestellt werden.
Vorm Tor kaltschnäuziger und klarer werden.
Teambuilding, entweder aus der Mannschaft heraus oder mit externer Hilfe.

Und keine längeren Verletzungen wäre auch hilfreich.

Mehr fällt mir auch nicht ein - :).

Dopa

Alex, Block 12, Sonntag, 24.01.2021, 13:23 (vor 1189 Tagen) @ istar

Flexibel einsetzbar aber richtig überzeugt hat er auf keiner Position bisher und Führungsstärke strahlt er bisher auch nicht maßgeblich aus.

Dopa

istar, Sonntag, 24.01.2021, 13:56 (vor 1189 Tagen) @ Alex

Flexibel einsetzbar aber richtig überzeugt hat er auf keiner Position bisher und Führungsstärke strahlt er bisher auch nicht maßgeblich aus.

Okay, ich seh ihn schon positiver, aber im Moment ist sowieso keiner auf Weltniveau, Erling vielleicht ausgenommen.

Hamann hat leider recht

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 24.01.2021, 12:10 (vor 1189 Tagen) @ CHS

Das ist eine Charakterfrage bei uns. Das Mannschaftsgefüge ist bei uns kaputt.

Hamann hat leider recht

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 12:23 (vor 1189 Tagen) @ Carpzov

Das ist eine Charakterfrage bei uns. Das Mannschaftsgefüge ist bei uns kaputt.

Ist ja jetzt nicht unbedingt etwas neues. Kämpfen, kratzen, beißen, ... das bekommt die Mannschaft diese Saison nicht mehr verinnerlicht. Nach einem Ballverlust bleibt man lieber erstmal auf dem Arsch sitzen und schimpft, anstatt sofort wieder aufzuspringen und zu fighten. Die nächsten Gegner aus den unteren Regionen machen genau das und das macht mir etwas Angst.

Hamann hat leider recht

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 24.01.2021, 12:36 (vor 1189 Tagen) @ Ballschieber007

Ja es sind bei uns oftmals diese 1-3 Sekunden nach Ballverlust, in denen unsere Jungs realisieren dass sie doch hinterherlaufen sollten. Aber das sind eben 1-3 Sekunden Reaktionszeit zu viel. Ein Manni z.B. ging sofort hinterher.

Hamann hat leider recht

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.01.2021, 16:05 (vor 1189 Tagen) @ Lambert09
bearbeitet von TrainerFuxx, Sonntag, 24.01.2021, 16:11

Ja es sind bei uns oftmals diese 1-3 Sekunden nach Ballverlust, in denen unsere Jungs realisieren dass sie doch hinterherlaufen sollten. Aber das sind eben 1-3 Sekunden Reaktionszeit zu viel. Ein Manni z.B. ging sofort hinterher.

Hinterherlaufen, gleichzeitig mit den Armen wedeln und noch dazu angepisst dreinschauen funktioniert halt schlecht;)

Auch Effenberg hatte vor 3-4 Tagen Recht....

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 24.01.2021, 12:21 (vor 1189 Tagen) @ Carpzov

Auch wenn ich oft seine Meinung nicht teile...

„Als Fan von Borussia Dortmund würde ich mir verarscht vorkommen. Ich höre von einem wichtigen Spieler, dass alles besser ist, schalte den Fernseher ein und stelle fest: nichts ist besser.“ Niemand brauche in Dortmund „darüber zu jammern, wenn die Debatte um die Mentalität neu entfacht wird. Denn am Ende geht es um die Mentalität. Um Leidenschaft. Um Einstellung.“


That‘s it! Die Einstellung bei Standards vor allem!

Auch Effenberg hatte vor 3-4 Tagen Recht....

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.01.2021, 16:10 (vor 1189 Tagen) @ Lambert09

Auch wenn ich oft seine Meinung nicht teile...

„Als Fan von Borussia Dortmund würde ich mir verarscht vorkommen. Ich höre von einem wichtigen Spieler, dass alles besser ist, schalte den Fernseher ein und stelle fest: nichts ist besser.“ Niemand brauche in Dortmund „darüber zu jammern, wenn die Debatte um die Mentalität neu entfacht wird. Denn am Ende geht es um die Mentalität. Um Leidenschaft. Um Einstellung.“


That‘s it! Die Einstellung bei Standards vor allem!

Nein, es kann nicht sein, dass ein Betriebsfremder unsere Wohlfühloase und Mentalität in Frage stellt...

Wenn man über 2 Jahre Standards nicht in den Griff bekommt, insbesondere wenn bekannt ist, dass der Torwart in diesen Situationen nicht der allerbeste ist, muss es doch eine Kopfsache sein.
Und da ich die Spieler nicht für debil halte, muss es an der Einstellung /Mentalität liegen.

Sorry

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 24.01.2021, 13:25 (vor 1189 Tagen) @ Lambert09

edit: Falscher Thread

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln