schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread (BVB)

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 19:31 (vor 1191 Tagen)

Aufstellung

Bürki - Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Bellingham - Sancho, Reus, Brandt - Haaland

Bank: Hitz - Dahoud, Schulz, Moukoko, Reinier, Meunier, Piszczek, Tigges, Reyna

----

20:30 live auf ZDF und DAZN

Unterschied zwischen den Halbzeiten:

libertador, Freitag, 22.01.2021, 22:24 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

In der 2. verteidigen die Gladbacher konsequent.

Unterschied zwischen den Halbzeiten:

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 22.01.2021, 22:26 (vor 1191 Tagen) @ libertador

In der 2. verteidigen die Gladbacher konsequent.

So ist es. In der 1 HZ war Gladbach vogelwild. Da wäre jedes Team mit ner Führung in die Pause gegangen.....

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Windmill-Agogo, Pattaya, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Terzic muss jetzt weg.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:26 (vor 1191 Tagen) @ Windmill-Agogo

Tja, wenn das so einfach wäre. Er ist ein Berufsanfänger und trägt keine Schuld. Probleme haben diejenigen ausgelöst die diesen überhastenden Trainerwechsel umgesetzt haben

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 22:26 (vor 1191 Tagen) @ Windmill-Agogo

Nicht Terzic oder Favre sind und waren das Problem.

Das sollte man endlich verstanden haben.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Nick, Witten, Freitag, 22.01.2021, 22:25 (vor 1191 Tagen) @ Windmill-Agogo

Und wer dann?

Der 16 jährige mit Mut zum Abschluss

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Aus der 2ten Reihe. Fehlt bei vielen viel zu oft.

Der 16 jährige mit Mut zum Abschluss

vatalys, Saar09, Freitag, 22.01.2021, 22:25 (vor 1191 Tagen) @ OberOmen

Selbst gegen diese miesen Ponys verlieren wir. Hab sowas von kein BOck mehr auf diese Mannschaft. Ist halt alles leider wohl kein FM Manager Game, irgendwas stimmt da intern überhaupt nicht anscheinend

Es wird im Sommer den 28. Umbruch geben.

Soester Süden, Soest, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Danach läuft alles genauso weiter.

Es wird im Sommer den 28. Umbruch geben.

Soester Süden, Freitag, 22.01.2021, 22:26 (vor 1191 Tagen) @ Soester Süden

Ich denke nicht. Wir haben dieses Mal gar keine finanziellen Möglichkeiten.
Vielleicht tut es aber auch mal ganz gut, dass wir dann auch offiziell hinter Mannschaften wie RB und LEV angesiedelt sind und nicht jedes Mal als Bayern Herausforderer gelten.

Warum warten?

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 22.01.2021, 22:25 (vor 1191 Tagen) @ Soester Süden

Sorry, auch Kaffee auf.

Es wird im Sommer den 28. Umbruch geben.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 22.01.2021, 22:25 (vor 1191 Tagen) @ Soester Süden

Danach läuft alles genauso weiter.

Nach dem letzten Umbruch wären wir fast Meister geworden. Die Umbrüche sind bei uns weniger das Problem als die „Jetzt haben wir die beste Borussia aller Zeiten“ Saisons.

Aber wenn das Team dann eingespielt ist

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 22.01.2021, 22:24 (vor 1191 Tagen) @ Soester Süden

Dann läuft es :-)

Es wird im Sommer den 28. Umbruch geben.

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 22.01.2021, 22:24 (vor 1191 Tagen) @ Soester Süden

Danach läuft alles genauso weiter.

Musste schmunzeln, aber leider hast du recht.

Es wird im Sommer den 28. Umbruch geben.

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:24 (vor 1191 Tagen) @ Soester Süden

Nee ohne CL sicher nicht.

Es wird im Sommer den 28. Umbruch geben.

sambacket, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:26 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Gerade ohne Champions League, weil wir uns schlechter besetzen müssen auf einigen Positionen und pflichtverkäufe ausstehen...dazu noch die Corona Schulden..es wirft uns über Jahre zurück

Es wird im Sommer den 28. Umbruch geben.

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 22:24 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Warst doch so stark davon überzeugt das man den 4. Platz locker schafft :)

Es wird im Sommer den 28. Umbruch geben.

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:25 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Ja bin ich eigentlich immer noch. Aber dazu muss man schonmal die Standardschwäche abstellen. Letzte Saison waren wir noch mit das beste Team.

Bürki...

Braumeister, BaWü, Freitag, 22.01.2021, 22:22 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

beim 1:0 steht er fast genau dort wo der Ball hinkommt und läuft zurück auf seine Linie.

Beim 2:2 lässt er einen haltbaren Ball in richtung Mitte abklatschen.

Beim 4:2 klebt er wieder auf der Linie, obwohl der Ball wieder im Bereich des 5ers runterkommt.

Wenn Verteidiger so weit zurück laufen müssen, bzw. der Angreifer soviel Anlauf hat, dann kann man dieses Duell nicht mehr gewinnen. Das hat nichts mit den Verteidigern zu tun.

Fand Bürki lange absolut in Ordnung, aber seine Schwäche wird gefühlt immer größer und bei Fernschüssen und ähnlichem wird er auch schwächer.

Bürki...

quincy123, Freitag, 22.01.2021, 22:25 (vor 1191 Tagen) @ Braumeister

...natürlich passieren vorher schlimme Fehler, für die Bürki auch nix kann. Aber genau für solche Fehler hast Du dann ja eigentlich einen starken Torwart - der solche Fehler dann auch öfter egalisiert. Ich fürchte nur, dass jemand der deutlich besser ist als Bürki, nicht ganz günstig wäre.

Bürki...

Forsberg, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 22:24 (vor 1191 Tagen) @ Braumeister

Ich war auch lange Fan von Bürki und habe ihn auch immer wieder verteidigt. Aber es geht einfach nicht mehr, in den letzten drei Spielen hat er immer entscheidend eingegriffen. Und nicht einmal zu unseren Gunsten..

Bürki...

DJZigzag, Freitag, 22.01.2021, 22:24 (vor 1191 Tagen) @ Braumeister

Korrekt da muss einer mit mehr Aura rein der läuft da rum wie ein aufgescheuchtes Huhn
Leverkusen und Mainz hat er auch große Anteile

Bürki...

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Braumeister

auch beim 3 Tor wirkte Bürki merkwürdig lethargisch...

aber klar, bei so einer gesamten defensiven Arbeitsverweigerung braucht man sich nicht nur den Torwart raus picken...

Bürki...

docity, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Braumeister

Auch dss dritte war aus dehr spitzem Winkel

Bürki ist einfach kacke

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Braumeister

Aus.

Bürki...

Jones, Lippstadt, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Braumeister

beim 1:0 steht er fast genau dort wo der Ball hinkommt und läuft zurück auf seine Linie.

Beim 2:2 lässt er einen haltbaren Ball in richtung Mitte abklatschen.

Beim 4:2 klebt er wieder auf der Linie, obwohl der Ball wieder im Bereich des 5ers runterkommt.

Wenn Verteidiger so weit zurück laufen müssen, bzw. der Angreifer soviel Anlauf hat, dann kann man dieses Duell nicht mehr gewinnen. Das hat nichts mit den Verteidigern zu tun.

Fand Bürki lange absolut in Ordnung, aber seine Schwäche wird gefühlt immer größer und bei Fernschüssen und ähnlichem wird er auch schwächer.

Mit einer normalen Torwartleistung gewinnst du heute dieses Spiel!

Die Truppe ist wirklich ein hoffnungsloser Fall Herr Zorc ! 3 Standards-

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 22:22 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

wieder diese Schwäche bei den Standards- und dieser Torwart- einfach nur Durchschnittlich- eher Unterdurchschnittlich

Meine Frau...

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

... hatte es vorhergesagt vor Ausführung der Ecke. Torschütze, Kopfball. Ich wollte es nicht wahrhaben. Egal... ;-)

Zentral steht Can gegen Thuram. So hoch brauchte letzterer gar nicht zu springen...

Wir sollten uns nicht allzuviel Gedanken um Strategische Grundausrichtung, Taktik, Spielweise, Mentalität oder sonst etwas zu machen.

Es würde für den (Neu-)Anfang reichen, old-school-mäßig unser Defensivverhalten bei Standards zu verbessern.

Und zukünftig taktisch underdogmäßig aufzutreten.

Meine Frau...

Kallewupp, Berlin, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Will Kane

Auch hier, Can muss draußen einfach früher ran und klären. Die Ecke muss man sich einfach sparen.

Was für eine grausame Punkteausbeute unter Terzic (kt)

extremolo, Berlin, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Aufstellung

Bürki - Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Bellingham - Sancho, Reus, Brandt - Haaland

Bank: Hitz - Dahoud, Schulz, Moukoko, Reinier, Meunier, Piszczek, Tigges, Reyna

----

20:30 live auf ZDF und DAZN

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:20 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Was machen Thomas Doll und Jürgen Röber eigentlich? Wenn Michael und Aki bei den Trainern auch nur annähernd ein so gutes Händchen hätten wie bei den Spielern...
Meine Wahl wäre Adi Hütter. Der löst viel über Kampf und hätte auch beim BVB in der nächsten Saison das Niveau der Eintracht...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Und mit Hütter würde es auch nicht über das Niveau der Frankfurter gehen.

Lieber einen richtigen Konzepttrainer wie Maaßen oder Farke, wenn man schon ganz von vorne anfängt.

Wie schlecht...

dynamite09, Siegen, Freitag, 22.01.2021, 22:20 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

... muss eigentlich ein Mo Dahoud sein oder auch ein Reinier, dass die keine Chance mehr bekommen?! Ich versteh‘s nicht!

Wie schlecht...

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ dynamite09

... muss eigentlich ein Mo Dahoud sein oder auch ein Reinier, dass die keine Chance mehr bekommen?! Ich versteh‘s nicht!

Bei dahoud haben wir es doch oft genug auf dem Platz gesehen. Verschwendeter Kaderplatz

Wie schlecht...

MünsterforLife, Münster, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ dynamite09

Dahoud hatte nun wirklich viele viele Chancen

3 Gegentore nach Standards

breisgauborusse, Freitag, 22.01.2021, 22:20 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ist die Mannschaft ein hoffnungsloser Fall? Ist diese Mannschaft nicht lernfähig?
So‘n Quatsch. Schauen sie sich an wie die Mannschaft nach dem 0-1 zurückgekommen ist! Da waren sehr gute 35 Minuten dabei.

3 Gegentore nach Standards

MünsterforLife, Münster, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ breisgauborusse

Wie oft willst du dir das noch einreden

3 Gegentore nach Standards

Braumeister, BaWü, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ MünsterforLife

Er hat doch Recht, mit einem Torwart der bei Standards die Bälle runterpflückt, steht es 2:1 für uns.

Nen richtiger Kaderplaner wäre auch gut

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 22:20 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Is doch alles quatsch sonst. Schulz, brandt usw

Nen richtiger Kaderplaner wäre auch gut

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ MikeGanderson

Aki sagte dass man sich einen Kader dieser Qualität nicht mehr leisten kann, wenn man die CL verpasst.
Das ist ein Irrtum. Man kann sich einen so teuren Kader nicht mehr leisten, einen Kader in dieser Qualität kann man sich mit weitaus weniger Budget halten..

Wenn man könnte

Trainer09, Bochum, Freitag, 22.01.2021, 22:19 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Würd man auch Alfred Nijhuis vorne wieder rein schicken.
Da sind wir wieder angekommen.

Aus 7 Jahren Klopp in Sachen Kaderplanung nix gelernt.

Drei Gegentore nach Standardsituation

Dimas87, München, Freitag, 22.01.2021, 22:18 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Das ist einfach nur lächerlich und viiiiiiel zu einfach!

Die Beziehung mit meine Geliebten

ersiees, augsburg, Freitag, 22.01.2021, 22:19 (vor 1191 Tagen) @ Dimas87

steht vor einer harten Probe, ich penne heute auf der Couch.

Die Beziehung mit meine Geliebten

Timo_89, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ ersiees

Warum

Die Beziehung mit meine Geliebten

toja84, Aschaffenburg, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ Timo_89

Warum

Würde vermuten, dass die Ehefrau sich nicht mit der Geliebten verträgt.

Die Beziehung mit meine Geliebten

toja84, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ toja84

Das Problem habe ich auch. Die kommen irgendwie nicht miteinander klar... Komisch ;)

Die Beziehung mit meine Geliebten

Timo_89, Freitag, 22.01.2021, 22:26 (vor 1191 Tagen) @ Litze

:D

Reus

Mottek, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:18 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Sauer weil er raus ist?
Der sollte mal seine „Leistung“ überdenken......
Unfassbar sein Verhalten.

Reus

TobiHH, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

vielleicht sauer wegen seiner leistung?
unfassbar dein gesabbel.

Reus

Mottek, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ TobiHH

Garantiert nicht

Reus

TobiHH, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

spiel lieber lotto, hellseher.

Reus

Scarc, Freitag, 22.01.2021, 22:18 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

... ist momentan Gift für das Team.

Reus

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 22.01.2021, 22:22 (vor 1191 Tagen) @ Scarc

... ist momentan Gift für das Team.

Reus hätte Niemals Kapitän werden/sein dürfen. Coman oder Gnabry sind auch keine Kapitäne bei Bayern.

Reus

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 22:25 (vor 1191 Tagen) @ -RoB-

Letzte rr lief als er nicht da war!

Wir brauchen König Ous zurück, den alten Grillmeister

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 22:18 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Beim Barbecue finden sie wieder zusammen.

Wir brauchen König Ous zurück, den alten Grillmeister

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ guy_incognito

Glaube nicht, dass die es mal schaffen nichts anbrennen zu lassen.

Wir brauchen König Ous zurück, den alten Grillmeister

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Also Ous weiß wie es geht.

Und das ist mit Sicherheit kein George Foreman Scheiß.

Wir brauchen König Ous zurück, den alten Grillmeister

quincy123, Freitag, 22.01.2021, 22:19 (vor 1191 Tagen) @ guy_incognito

Grillfest - au ja, das hat dem HSV auch immer (naja fast) geholfen.

Ich kenne Leute die bekommen Kurzarbeitergeld

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

weil sie nicht arbeiten dürfen.

Und die Amateure da wollen/können es nicht und verdienen Millionen.

Und seit Monaten nur dummes Geschwätz aus allen Richtungen, leere
Versprechungen, Trainerwechsel und und und.

Wofür?

Die denken sich doch ohne den Druck der Fans "So what? Mir kann doch
keiner was".

Lächerlich und unglaubwürdig, egal ob Spieler oder Verantwortlicher.

#EchteLiebe

Ich kenne Leute die bekommen Kurzarbeitergeld

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ BONES

denSpielern fehlt anscheinend die Realität desLebens

Trainer

Spielball44, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ich stelle klar den Trainer in Frage. Irgendwas musst du tun... und mit Terciz wird dit nischt....

Trainer

MKB, Siegen, Freitag, 22.01.2021, 22:22 (vor 1191 Tagen) @ Spielball44

Nunja, wir haben nun gegen Leverkusen und Gladbach verloren. Alles sehr unglücklich in der Terminschiene. Insgesamt haben wir deutliche Fortschritte gemacht. Aber wir haben so große Probleme die sind von Favre geerbt. Die große Standard Schwäche bleibt. Aus meiner Sicht kann man mit bürki kein weitere Spiel mehr machen. Der hat fertig. Und diese ganzen Schlaf Phasen bei Standards abstellen.

Trainer

Spielball44, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:25 (vor 1191 Tagen) @ MKB

Gürki gekauft! Dazu Reus! Trotzdem hatte er genug Wochen! Es reicht. Er kriegt es leider nicht hin.

2022/2023 wieder Derby

QUOTI, DO, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

...in Liga 2.

Sorry, aber ich bin bedient.

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Schlimmer als unter favre

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

Der hat zuhause 1:5 gegen einen Aufsteiger verloren.

Wo setzt du die Maßstäbe?

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ guy_incognito

Das war nicht viel schlechter als heute

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:19 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

Das ist so erbärmlich schlecht verteidigt, dass man da nicht auf den Trainer schauen muss.

Einem Bundesligaspieler sollte man nicht noch sagen müssen, dass man die Leute nicht blank vors Tor laufen lässt.

Was die Herren Profis da abliefern, ist für eine Schülermannschaft zu schlecht.

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:20 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Das ist so erbärmlich schlecht verteidigt, dass man da nicht auf den Trainer schauen muss.

Einem Bundesligaspieler sollte man nicht noch sagen müssen, dass man die Leute nicht blank vors Tor laufen lässt.

Was die Herren Profis da abliefern, ist für eine Schülermannschaft zu schlecht.

Eben. Bei so gut wie jedem Tor kannst du katastrophale Böcke einzelner Spieler beobachten plus wie immer den Bürki. Es wird schwer für Terzic, aber ich finde, es geht in die richtige Richtung.

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Biscuit, Freitag, 22.01.2021, 22:22 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Mhhh 1 Punkt aus drei Spielen ist die richtige Richtung.

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Litze

Mhhh 1 Punkt aus drei Spielen ist die richtige Richtung.

Klingt komisch, aber ja, ich finde unser Spiel unabhängig von den Punkten vielversprechend. Die kommenden Wochen werden es schnell zeigen.

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Biscuit, Freitag, 22.01.2021, 22:25 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Also mir wären eine paar Punkte lieber. Keine CL wäre ein Schritt in die ganz falsche Richtung in Corona Zeiten...

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Reconman, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

Erwartet doch die vorherrschende Meinung JEDER kann es nur besser machen als Favre....

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Reconman, Freitag, 22.01.2021, 22:19 (vor 1191 Tagen) @ RE_LordVader

Erwartet doch die vorherrschende Meinung JEDER kann es nur besser machen als Favre....

Wenn der vorherige Fahrer den Wagen halbschrott gefahren hat wirds für den nachfolgenden Fahrer nicht einfach. Da musste jetzt durch, nach und nach die Dellen wieder wegmachen.

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Reconman, Freitag, 22.01.2021, 22:22 (vor 1191 Tagen) @ NGM

Ne, wenn man schon im Rückstand ist ist ein zusätzlicher unnötiger Boxenstop halt schlecht zum Aufholen...

Auf diese Weise innerhalb der Saison zu wechseln war blöd. Und ja Tersic ist da von Anfang an in einer blöden Situation gewesen, dem werfe ich mit am wenigsten vor,,.

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 22:22 (vor 1191 Tagen) @ NGM

Wäre aber dann besser, den vorherigen Fahrer den halbschrotten Wagen weiterfahren zu lassen, als mit dem nächsten Fahrer den Karren vollends gegen den Baum fahren zu lassen.

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 22:24 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Wäre aber dann besser, den vorherigen Fahrer den halbschrotten Wagen weiterfahren zu lassen, als mit dem nächsten Fahrer den Karren vollends gegen den Baum fahren zu lassen.

Ne der vorige Fahrer hätte den Wagen ja vollkommen zu Schrott gefahren, darum gehts doch.
Das ist jetzt ne Phase wo wir durchmüssen, insgesamt ist der Ansatz schon mal besser als früher.

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Reconman, Freitag, 22.01.2021, 22:20 (vor 1191 Tagen) @ NGM

Also Favre hat gegen Gladbach alle Spiele gewonnen. Meinjanur

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Litze

Aber er hat Gladbach davor auch so heruntergewirtschaftet, dass wir alle Spiele gegen sie gewinnen konnten. Denk doch mal mit. Also in NGM-"Logik".

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Blarry, Freitag, 22.01.2021, 22:25 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Aber er hat Gladbach davor auch so heruntergewirtschaftet, dass wir alle Spiele gegen sie gewinnen konnten. Denk doch mal mit. Also in NGM-"Logik".

Ja guck mal die letzte Saison wo Favre den verschwindikowski gemacht hat, dann sprechen wir über Logik.

Ein Trainer soll das Team besser machen, nicht noch schlechter.

Reconman, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Litze

Also Favre hat gegen Gladbach alle Spiele gewonnen. Meinjanur

Ja es ist aber kein mathematisches Gesetz, wir haben uns stetig verschlechtert und Gladbach sich verbessert. Gut waren wir in den vorigen Spielen gegen Gladbach auch nicht. Die Qualität hat uns damals den Arsch gerettet.

Schade

Motzki09, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:16 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Heute war wohl die 1. Halbzeit die Gute.

Wir brauchen in der Phase einen erfahrenen Trainer

sambacket, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:16 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ich denke es wird noch ein Wechsel geben.

Schade, einen Trainer mir schwarz gelbem Herz hätte mir gefallen.

Wir brauchen in der Phase einen erfahrenen Trainer

sambacket, Freitag, 22.01.2021, 22:18 (vor 1191 Tagen) @ sambacket

Und auch das wird nichts bringen. Es liegt doch nicht am Trainer...

Wir brauchen in der Phase einen erfahrenen Trainer

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ sambacket

Noch 1-2 Wochen warten, dann ist Labbadia frei.

Wir brauchen in der Phase einen erfahrenen Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Sollte eher ein Schleifer werden, MedizinballMagath oder so;)

Stöger?

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ sambacket

Ich denke es wird noch ein Wechsel geben.

Schade, einen Trainer mir schwarz gelbem Herz hätte mir gefallen.

.

Das war’s für Terzic...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 22.01.2021, 22:16 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Kann er sich halt auch bei BVB-Legenden Hummels und Reus bedanken...

Einfach nur ein Sauhaufen. Enttäuschung hat dann auch bei mir Heute den Siedepunkt erreicht.

Das war’s für Terzic...

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ -RoB-

Kann er sich halt auch bei BVB-Legenden Hummels und Reus bedanken...

Einfach nur ein Sauhaufen. Enttäuschung hat dann auch bei mir Heute den Siedepunkt erreicht.

Terzich kann nix dafür. Grundsätzlich finde ich, machen wir eigentlich ein gutes Spiel, erarbeiten uns viele Chancen. Aber wenn sich ein katastrophaler, individueller Fehler an den nächsten reiht, hast du halt verloren.

Das war’s für Terzic...

kerpe78, Emsland, Freitag, 22.01.2021, 22:23 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Wir machen nur knapp 30 Minuten vor der Pause ein gutes Spiel. Das reicht einfach nicht. In 7 Bundesliga Spielen haben wir ehrlich gesagt nur eine richtig gute Halbzeit unter Terzic gesehen und zwar die in Leipzig. Das ist einfach viel zu wenig. Unter Terzic sehe ich einfach keine Verbesserung. Unser Kader wurde wahrscheinlich auch überschätzt, es ist nicht nur ein Trainerproblem. Trotzdem ist die Bilanz von ihm mehr als bescheiden.

Das war’s für Terzic...

aitech, Schleswig, Freitag, 22.01.2021, 22:22 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Erste HZ war ok, aber in der zweiten fehlt für mich jeder Plan.
Zum Halbzeitpfiff habe ich noch gedacht, dass das hoffentlich die schwächere HZ war. Pustekuchen

Das war’s für Terzic...

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Naja, kann nix dafür ist dann auch nicht so richtig. Zum einen war er auch vorher im Trainerteam, das Standards verteidigen offenbar nicht vermitteln kann. Und zum anderen sind die wirklich guten Phasen auch in quasi allen Spielen maximal 45 Minuten. Heute vielleicht eher so 30 Minuten vom 0:1 bis zur Pause. Die zweite Hälfte ist doch zum Beispiel gar nix.

Das war’s für Terzic...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 22.01.2021, 22:20 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Terzich kann nix dafür.

Da bin ich der letzte, der das sagt. So ein Standardverhalten (ist ja auch schon die ganze Zeit so in der Saison) hat nix mit Training zu tun.

Bis auf Haaland haben wir keine Spieler der das Spiel mitreißt. Sei es durch Leistung oder Einsatz.

Das war’s für Terzic...

Komanda, Freitag, 22.01.2021, 22:18 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Und die Fehler gibt es schon Jahre. Ist leider nix Neues.

Mal was positives

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 22:16 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Stark, wie Haaland bis in den eigenen Strafraum mitverteidigt.

Mal was positives

TrainerFuxx, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ TrainerFuxx

Der muss sich auch fragen wo er da hingewechselt ist :D

Mal was positives

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 22:19 (vor 1191 Tagen) @ NordseeFan

Winterpausen-Wechsel sind sein Ding^^
Dann wäre wirklich Land unter bei uns.

Mal was positives

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ TrainerFuxx

Dass man sowas extra loben muss spricht Bände.

Das ist nicht stark sondern normal.

Mal was positives

quincy123, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ TrainerFuxx

Haaland ist die ärmste Sau von allen... dem kann man wirklich gar nix vorwerfen - der fragt sich halt nur, was er da eigentlich soll.

Haaland

Mottek, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:20 (vor 1191 Tagen) @ quincy123

Wenn er gescheit ist geht er im Sommer

Haaland

Scellettor, zu hause, Freitag, 22.01.2021, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

Wenn er gescheit ist geht er im Sommer

Dann können wir endlich für die Kohle wieder viele Talente kaufen :-)o

Völlig wumpe wer auf der Bank sitzt

toja84, Aschaffenburg, Freitag, 22.01.2021, 22:14 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Bei solchen Fehlern beim Verteidigen verliert man halt alle engen Spiele. Unfassbar wie frei der da wieder köpfen darf. So wie Can guckt, war er da nicht mal zugeordnet.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 22.01.2021, 22:14 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ecke kommt 6 Meter vorm Tor Zentral.
Can im Kopfballduell gegen DREI Gegner, kein weiterer Dortmunder weit und breit und Bürki klebt auch auf der Linie..

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

micha87, bei Berlin, Freitag, 22.01.2021, 22:18 (vor 1191 Tagen) @ Raducanu

Die Zuteilung habe ich ebenfalls überhaupt nicht verstanden und es fehlt an einem grundlegenden Verständnis im kollektiv zu verteidigen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.01.2021, 22:16 (vor 1191 Tagen) @ Raducanu

Nein nein, er hat erst immerhin 2 Schritte alibimäßig nach vorne gemacht um dann ängstlich wieder auf die Linie zu gehen

Nach 5 Spielen Sperre gegen uns wieder spielberechtigt

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 22.01.2021, 22:13 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

und macht direkt das Tor. War klar.

Nach 5 Spielen Sperre gegen uns wieder spielberechtigt

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 22:16 (vor 1191 Tagen) @ Ingenieur84

Tja, da hat uns wohl einer ganz schön ... in die Suppe gespuckt.

Mit dieser Defensive holst du gar nix mehr

jari123, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:13 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive Titel.

Das ist einfach zu offensichtlich wie schlecht wir hinten sind inkl. Torwart.

Haaland und Sancho im Sommer weg

Scarc, Freitag, 22.01.2021, 22:13 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Dann wird es sehr darauf ankommen, ob das Geld gut reinvestiert wird oder ob man wieder nur junge Spieler mit Alibiabwehrverhalten holt.

Haaland und Sancho im Sommer weg

LaBoca, Freitag, 22.01.2021, 22:22 (vor 1191 Tagen) @ Scarc

Dann wird es sehr darauf ankommen, ob das Geld gut reinvestiert wird oder ob man wieder nur junge Spieler mit Alibiabwehrverhalten holt.

Zorc hat kein Talent darin taugliche 1 b Spieler zu holen. Hätte er es hätten sie eine sehr schlagkräftige Truppe. Investiert wurde in den vergangenen Jahren jedenfalls genug. Die Liste an gutverdienenden Underperformern ist mittlerweile ganz schön lang.

Haaland und Sancho im Sommer weg

Scarc, Freitag, 22.01.2021, 22:15 (vor 1191 Tagen) @ Scarc

Da wird nicht viel mit investieren sein. Das geht für das Gehalt der Spieler drauf, die da bleiben. Die sind zwar nicht gut, aber dafür sehr teuer. Und los wird man die nicht mehr.

Haaland und Sancho im Sommer weg

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:14 (vor 1191 Tagen) @ Scarc

Können ja Sokratis und Subotic zurückholen. Endlich gestandene Profis.

Haaland und Sancho im Sommer weg

Jan80, Lünen, Freitag, 22.01.2021, 22:18 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Die beiden haben es hinter sich. Aber vom Spendertyp her...her damit! Dazu noch einen wie Smolarek, bitte. Alles besser als dieser lässige Mist, den man sich jetzt reinziehen muss.

Haaland und Sancho im Sommer weg

Scellettor, zu hause, Freitag, 22.01.2021, 22:16 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Können ja Sokratis und Subotic zurückholen. Endlich gestandene Profis.

Hätte ich nix dagegen, und die Wunderkinder zurück zur Krabbelgruppe.

immer schön an die 5-m-Raum-Linie flanken

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 22:13 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ist gegen den BVB immer ne sicher Hütte, nie ein Torwart da...

Stadionsprecher

markus, Freitag, 22.01.2021, 22:13 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Was hat der Stadionsprecher eigentlich eingenommen, dass er ein dreifaches „döpp, döpp, döpp“ beginnt obwohl keine Fans im Stadion sind, die weitersingen würden?

Stadionsprecher

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 22.01.2021, 22:15 (vor 1191 Tagen) @ markus

Ich habe heute 4x vor der Glotze sarkastisch mitgedöpdöpt!

Stell euch einfach drauf ein ..

Bullet, Berlin, Freitag, 22.01.2021, 22:13 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

das wir nächstes Jahr keine CL spielen...was soll sich auch bessern?


Gegen den BVB Tore zu schießen ist extrem einfach. Und auch der Trainerwechsel ist jetzt schon verpufft.


Dat wird nix mehr diese Saison. Man wird mal wieder Tabula Rasa machen müssen.

Extrem schlechte Arbeit von allen Verantwortlichen die hier auch für die Teammentalität Chemie und Zusammenstellung zuständig sind...leider.

Stell euch einfach drauf ein ..

Coconut, Mannheim, Freitag, 22.01.2021, 22:16 (vor 1191 Tagen) @ Bullet

Hoffentlich hinterfragt man sich und dreht jeden Stein um. Bisher gab es ja nur Beißreflexe bzgl. der Mentalität.

Stell euch einfach drauf ein ..

Coconut, Freitag, 22.01.2021, 22:18 (vor 1191 Tagen) @ Coconut

Den Bock umstoßen?

Stell euch einfach drauf ein ..

Coconut, Mannheim, Freitag, 22.01.2021, 22:22 (vor 1191 Tagen) @ Litze

Auch ein Bock kann sich reflektieren und lernen. Ach Zeit für ein Bier. Terzic hingegen tut mir tatsächlich leid.

Sollen sich alle verpissen

Alex, Block 12, Freitag, 22.01.2021, 22:13 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Morgen dann Platz 8 mit dem teuersten Kader hinter Bayern.

Sollen sich alle verpissen

Jan80, Lünen, Freitag, 22.01.2021, 22:20 (vor 1191 Tagen) @ Alex

Der Schalker Kader ist auch nicht billig. Das nennt man Misswirtschaft. Größe Magie vollbringt Zorc mit der Kohle zumindest nicht.

Roman Gürki k.T.

Schoko, Osnabrück, Freitag, 22.01.2021, 22:12 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Aki hat was von Bernie Sanders

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 22:12 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wer bastelt schnell die Collage?

Was für ein strunzdämlicher Haufen

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:12 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wieder mal zentral völlig frei reinköpfen lassen.

Und ja, Herr Bürki, gute Keeper machen da nicht nur einen Schritt nach vorne, um sich die Beine zu vertreten, sondern gehen raus und schnappen sich den Ball runter.

Was für ein strunzdämlicher Haufen

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 22:14 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Leblose Truppe. Was soll das für eine Rückrunde werden. Das wird niemals ein EL Platz.

Was für ein strunzdämlicher Haufen

DaWu, Freitag, 22.01.2021, 22:13 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Aber echt. Man Bürki du musst jeden Ball bis zur Mittellinie runterpfluecken

Neuer Trainer, alte Standardprobleme

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 22:11 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

3 Standardtore heute...

Neuer Trainer, alte Standardprobleme

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 22:15 (vor 1191 Tagen) @ TrainerFuxx

Und die eigenen Standards sind zum abgewöhnen.

Neuer Trainer, alte Standardprobleme

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 22:20 (vor 1191 Tagen) @ jniklast

Traurig, so viele Defizite

Neuer Trainer, alte Standardprobleme

Scellettor, zu hause, Freitag, 22.01.2021, 22:13 (vor 1191 Tagen) @ TrainerFuxx

3 Standardtore heute...

Hoffentlich bleibst dabei.

Neuer Trainer, alte Standardprobleme

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:13 (vor 1191 Tagen) @ TrainerFuxx

Das ist kein neuer Trainer. Ist der nicht seit Beginn an fürs Standardtraining zuständig?

Neuer Trainer, alte Standardprobleme

badevil, Freitag, 22.01.2021, 22:17 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Das sagst du nicht zum ersten Mal einfach so.

Favre hat mehrmals in Interviews seine Art der Standardverteidigung verteidigt.

Und glaubst du ernsthaft, der zweite Co Trainer lässt was trainieren, das der Cheftrainer nicht möchte.

Neuer Trainer, alte Standardprobleme

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 22:14 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Das erklärt einiges ^^

39% der Bundesligaspiele verloren

quincy123, Freitag, 22.01.2021, 22:11 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Tolle Truppe.

Mit dem Etat sollte man in Coronazeiten die CL lieber nicht verpassen.

Diese Truppe ist komplett lernunfähig

Cthulhu, Essen, Freitag, 22.01.2021, 22:11 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Drei Gegentore nach Standards... Das ist einfach nur erbärmlich. Das Problem ist nicht neu, es ist anscheinend keinerlei Bereitschaft vorhanden, das eigene Verhalten in den Situationen zu hinterfragen - wir können froh sein, wenn wir die nächste Saison überhaupt international spielen.

"Lernunfähig? Ganz im Gegenteil

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 22:14 (vor 1191 Tagen) @ Cthulhu

Die Ansage vor paar Wochen war doch ganz klar, dass man keine Mannschaft ist, die verteidigen kann. Hier ist nur einer, der nicht zuhört, und der trägt kein Trikot zur Arbeit.

Diese Truppe ist komplett lernunfähig

badevil, Freitag, 22.01.2021, 22:12 (vor 1191 Tagen) @ Cthulhu

Lass das bloß nicht Zorc hören, da wird der Michael ganz böse bei der Vokabel.

Döpp döpp döpp... 3 Tor nach Standard - Sauber - Danke - gute Nacht

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 22:11 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

was für ein Elend

Döpp döpp döpp... 3 Tor nach Standard - Sauber - Danke - gute Nacht

Carpzov, Dormagen, Freitag, 22.01.2021, 22:14 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

was für ein Elend

Hab die Glotze ausgemacht. Bin doch kein Masochist.

Bloß die saison überstehen

rvnvon1909, Celle, Freitag, 22.01.2021, 22:10 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Es ist unerträglich. 16 Spiele noch, 16 gruselige Spiele.

Döpp döpp döpp döpp

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 22:10 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Zwei Schritte und man steht allein im 5er

Unfassbar erbärmlich verteidigt.

Bounty, Freitag, 22.01.2021, 22:10 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ohne Worte

Scheiss Abwehr

Mottek, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:10 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Unfassbar

Meine fresse ist der da frei

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 22.01.2021, 22:10 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wozu auch stören?

Alter...

Chloro, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:09 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

...sind wir scheisse bei ruhenden Bällen....

Gladbach spielt das jetzt souverän runter

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.01.2021, 22:09 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wer hätte das Gedacht nach Hz1?


4:2 !!!!

Man hat auch nichts auf Platz 4 verloren

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 22:07 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

so ehrlich sollte man sein.

Das ist inzwischen korrekt...

Thofrock, Freitag, 22.01.2021, 22:09 (vor 1191 Tagen) @ ergo

... gerade in diesem Jahr bei wirtschaftlich ganz schön ungünstig

Man hat auch nichts auf Platz 4 verloren

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 22:08 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Mit 7 Niederlagen in 18 spielen gehörst du auf Platz 10.

Man hat auch nichts auf Platz 4 verloren

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 22:08 (vor 1191 Tagen) @ ergo

WARUM WECHSLET DER NET???!!!

Man hat auch nichts auf Platz 4 verloren

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 22:09 (vor 1191 Tagen) @ Stüberl09

Bringt ehe nix.

Man hat auch nichts auf Platz 4 verloren

Spielball44, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:08 (vor 1191 Tagen) @ Stüberl09

Wen denn?

Rose soll den ...

Deetoo, Freitag, 22.01.2021, 22:06 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Sommer mitbringen !

Rose kommt nicht - der will CL spielen !

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 22:08 (vor 1191 Tagen) @ Deetoo

mein ja nur

Rose kommt nicht - der will CL spielen !

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:09 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

Das ist also die Taktik hinter dem schlechten Spiel.

Rose soll den ...

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 22:08 (vor 1191 Tagen) @ Deetoo

Halt ich jetzt auch nicht viel mehr von als vom Bürki. Vor allem für den Preis, den er kosten würde.

Rose soll den ...

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 22:07 (vor 1191 Tagen) @ Deetoo

Sommer mitbringen !

wir haben doch schon Bürki...

Toller Pass Julian...

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 22.01.2021, 22:05 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

K.T

Wird Zorc nach dem Spiel wieder wütende Interviews geben?

Alex, Block 12, Freitag, 22.01.2021, 22:05 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wetten werden noch angenommen.

Wird Zorc nach dem Spiel wieder wütende Interviews geben?

micha87, bei Berlin, Freitag, 22.01.2021, 22:11 (vor 1191 Tagen) @ Alex

Wetten werden noch angenommen.

"Eine Mannschaft, die in den letzten beiden Jahren relativ deutlich Vizemeister geworden ist, so zu titulieren, finde ich eine Frechheit. Daraus ein generelles Statement zu machen, lehne ich ab." (Ist die wankelmütige Mannschaft, die an guten Tagen verzaubern kann und ihre Fans an den schlechten verzweifeln lässt, mittlerweile ein hoffnungsloser Fall?).

Er muss das von ihm zusammengestellte Team verteidigen, was bleibt ihm anderes übrig? Die Personalpolitik hat er maßgeblich zu verantworten.

Wird Zorc nach dem Spiel wieder wütende Interviews geben?

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 22:06 (vor 1191 Tagen) @ Alex

Sag ja Zorc nimmt aus unserer Mannschaft keiner mehr ernst.

Wird Zorc nach dem Spiel wieder wütende Interviews geben?

Alex, Block 12, Freitag, 22.01.2021, 22:09 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Aber die Fragen auf der PK sind eine Frechheit.

Sieg am grünen Tisch

Middi, Münster, Freitag, 22.01.2021, 22:05 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Embolo nach Quarantäneverletzung eingewechselt, bringt jeden in Gefahr!

Sieg am grünen Tisch

Goldstaub, Bi, Freitag, 22.01.2021, 22:09 (vor 1191 Tagen) @ Middi

Ich habe mich sowas ähnliches grad tatsächlich gefragt. Kann ich mich als Gegenspieler weigern, mit ihm auf einem Platz zu stehen?

Brandt verhindert die Chance

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 22.01.2021, 22:05 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Meine fresse, was ein kackpass in der Situation. Siehst in der Bundesliga nicht ganz so oft.

Reus wurde erlöst

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 22:03 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ist das schlecht, was er abliefert.

Reus wurde erlöst

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 22.01.2021, 22:09 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Was er mal hatte ist weg. Oder ich sehe es einfach nicht. Und das was übrig ist, bekommt man frischer, robuster und günstiger. Das ist auswechselbar. Traurig.

Reus wurde erlöst

Schrubelli, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:06 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

.. der gehört schon lange auf die Bank .. leider ist deine Lobby im Verein zu gross

Reus wurde erlöst

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 22:08 (vor 1191 Tagen) @ Schrubelli

.. der gehört schon lange auf die Bank .. leider ist deine Lobby im Verein zu gross

Der letzte der ihn auf die Bank setzte, sitzt jetzt in der Schweiz und trinkt gerade einen Rotwein;)

Und darauf dieser Weltklassepass von Brandt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 22:05 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Auuuuuuuuuuuuuuu

Reus wurde erlöst

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 22:05 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Wie lange spielt man eigentlich beim Futsal?

Reus wurde erlöst

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 22:04 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

für das Geld, was er verdient

kein Bock mehr

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 22:02 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

geht immer in die gleiche Richtung

kein Bock mehr

Amayse74, Freitag, 22.01.2021, 22:05 (vor 1191 Tagen) @ blackyellow74

Du bist doch hier eh falsch oder? Ab in die alte Försterei mit dir...

kein Bock mehr

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 22:07 (vor 1191 Tagen) @ Amayse74

Kritikfähigkeit? Bringt weiter

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

jaq19, Ense, Freitag, 22.01.2021, 22:02 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Es ist Wahnsinn wie oft wir es nicht schaffen einen sauberen Pass über 5m zu spielen. Sei es Guerreiro, Hummels, Akanji oder Sancho. Die tun sich alles nix...

Der BVB hat ein massives...

ersiees, augsburg, Freitag, 22.01.2021, 22:04 (vor 1191 Tagen) @ jaq19

... Qualitätsproblem! Da kann man noch 100fach die zig Vizemeisterschaften der vergangenen Jahre ansprechen wolllen und sich selbst dafür lobend auf die Schulter klopfen, mit dieser Manschaft gewinnst du keinen Blumentopf mehr.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:01 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Mal so ein statistisches Detail: der Wert des BVB-kaders ist grob gerechnet doppelt (!) so hoch wie der von Herrn Eberl... Das hat es nicht so schlecht gemacht

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

quincy123, Freitag, 22.01.2021, 22:02 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Rose sitzt eh nächstes Jahr bei uns auf der Bank - jede Wette.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Carpzov, Dormagen, Freitag, 22.01.2021, 22:05 (vor 1191 Tagen) @ quincy123

Rose sitzt eh nächstes Jahr bei uns auf der Bank - jede Wette.

Ich hoffe nicht...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

quincy123, Freitag, 22.01.2021, 22:09 (vor 1191 Tagen) @ Carpzov

Ich vermag das gar nicht richtig gut einzuschätzen... scheint das ja in Gladbach ordentlich zu machen und da ich auch keinen besseren (realistischen) Vorschlag habe...

Wer fällt Euch denn noch so ein?

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 22:02 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Ich bin jetzt ruhig sonst werde ich noch gesperrt. Sorry, ärgert mich halt alles

Mann, jule muss sofort runter!!!

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 21:59 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

!!!

Mann, jule muss sofort runter!!!

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 22.01.2021, 22:02 (vor 1191 Tagen) @ MikeGanderson

Der ist seit 10 Minuten k.o. finde ich.

Mann, jule muss sofort runter!!!

DaWu, Freitag, 22.01.2021, 22:03 (vor 1191 Tagen) @ Karak Varn

Der ist seit der 10 Minuten platt

Jule? Reus!

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.01.2021, 21:59 (vor 1191 Tagen) @ MikeGanderson

.

Jule? Reus!

Neanderborusse, Haan, Freitag, 22.01.2021, 22:02 (vor 1191 Tagen) @ virz3

Dein Wunsch wurde erfüllt.

Mann, jule muss sofort runter!!!

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 22.01.2021, 21:59 (vor 1191 Tagen) @ MikeGanderson

!!!

Wer?

Reus und Brandt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 21:59 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Nach guter erster Halbzeit sind sie nun beide wieder in der alten Form.

Also immer nur kurz vor Gladbacher Kontern zu sehen.

Hummels

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 21:59 (vor 1191 Tagen) @ guy_incognito

auch, aber von Beginn an

Hummels

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 22:01 (vor 1191 Tagen) @ Gargamel09

Kann mal jemand Edin anrufen um ihm zu sagen er darf auch wechseln?

Es geht nix mehr und er wechselt nicht , unverständlich

MünsterforLife, Münster, Freitag, 22.01.2021, 21:58 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Embolo die Drecksau

Bounty, Freitag, 22.01.2021, 22:04 (vor 1191 Tagen) @ MünsterforLife

Das ist rot!!

Es geht nix mehr und er wechselt nicht , unverständlich

YoYoWa, born in Lütgendortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:02 (vor 1191 Tagen) @ MünsterforLife

irrtum

Es geht nix mehr und er wechselt nicht , unverständlich

09er_since_93, Root, Freitag, 22.01.2021, 21:59 (vor 1191 Tagen) @ MünsterforLife

das denkt sich wohl ziemlich jeder..Reus muss runter und zwar sofort...

Es geht nix mehr und er wechselt nicht , unverständlich

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 22:03 (vor 1191 Tagen) @ 09er_since_93

das denkt sich wohl ziemlich jeder..Reus muss runter und zwar sofort...

Hat Terzić sich halt vom Mentor abgeschaut, das späte Wechseln.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:58 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Vielleicht kann man bei Lucian anrufen und mal fragen... Geht doch im privaten auch mal wenn’s nicht so lief. Und wäre auch eine tolle Geschichte die uns hier monatelang beschäftigen würde

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Carpzov, Dormagen, Freitag, 22.01.2021, 21:56 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Vorsicht der Lama spielt jetzt mit.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

el-trontio, Wehretal, Freitag, 22.01.2021, 21:55 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Was ist eigentlich mit Thorgen Hazard?

Masken auf

Textmarker, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:55 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Das eklige Lama kommt.

Masken auf

Winterthur, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:58 (vor 1191 Tagen) @ Textmarker

Kt

Zeit für Reyna und moukoko

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 21:55 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Und bitte nicht erst in 80.

Moukoko würde ich zum Eigenschutz in der U23 spielen lassen - was soll

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 21:57 (vor 1191 Tagen) @ MikeGanderson

der jetzt da noch mit drin rumstolpern - zieht ihn nur runter - der Junge Kerl muss noch so viel lernen

Moukoko würde ich zum Eigenschutz in der U23 spielen lassen - was soll

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 21:58 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

der jetzt da noch mit drin rumstolpern - zieht ihn nur runter - der Junge Kerl muss noch so viel lernen

[/b]

Du auch.

Manche kapieren es einfach nicht!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:58 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

der jetzt da noch mit drin rumstolpern - zieht ihn nur runter - der Junge Kerl muss noch so viel lernen

ER DARF DA NICHT SPIELEN!!!!!!!

CHS

Manche kapieren es einfach nicht!

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 22:01 (vor 1191 Tagen) @ CHS

Kannste noch so oft schreiben, das kriegen nicht alle mit. Ist aber auch ehrlich gesagt eine bescheuerte Regelung. Ich war auch verblüfft, als ich davon das erste Mal hörte.

Manche kapieren es einfach nicht!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 22:03 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

Kannste noch so oft schreiben, das kriegen nicht alle mit. Ist aber auch ehrlich gesagt eine bescheuerte Regelung. Ich war auch verblüfft, als ich davon das erste Mal hörte.

Ich kann es beim ersten Mal verstehen, auch beim zweiten Mal. Aber wenn man sich mit dem BVB und diesem Forum beschäftigt, dann sollte das beim siebten Mal endlich drin sein.

Gruß

CHS

Manche kapieren es einfach nicht! Da gehts mir wie der Mannschaft

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 21:59 (vor 1191 Tagen) @ CHS

mit den taktischen Anweisungen....

Moukoko würde ich zum Eigenschutz in der U23 spielen lassen - was soll

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 21:58 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

Was macht Rapha da... alter Falter!

Moukoko würde ich zum Eigenschutz in der U23 spielen lassen - was soll

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 22.01.2021, 21:58 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

der jetzt da noch mit drin rumstolpern - zieht ihn nur runter - der Junge Kerl muss noch so viel lernen

Mein Gott. Da darf er IMMER NOCH NICHT SPIELEN

+++++++++1

RsTurbodiesel, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:59 (vor 1191 Tagen) @ BVBMenden

der jetzt da noch mit drin rumstolpern - zieht ihn nur runter - der Junge Kerl muss noch so viel lernen


Mein Gott. Da darf er IMMER NOCH NICHT SPIELEN

Zeit für Reyna und moukoko

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 22.01.2021, 21:56 (vor 1191 Tagen) @ MikeGanderson

Und bitte nicht erst in 80.

Jetzt kommt erst einmal der asoziale Rotzer

Zeit für Reyna und moukoko

Carpzov, Dormagen, Freitag, 22.01.2021, 21:57 (vor 1191 Tagen) @ BVBMenden

Und bitte nicht erst in 80.


Jetzt kommt erst einmal der asoziale Rotzer

Hat der eigentlich nen Aufdruck auf dem Trikot? Achtung spuckt!?

Zeit für Reyna und moukoko

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 21:56 (vor 1191 Tagen) @ MikeGanderson

nee, nee
der Favre wechselt immer zu spät ;)

Aber Irgendwie gewöhnt man sich ans verlieren, versagen, enttäuscht

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 21:54 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

werden. So viel Talent verschwendet- kannste nix machen ... ist halt Pech wird schon wieder werden - irgendwann...

Aber Irgendwie gewöhnt man sich ans verlieren, versagen, enttäuscht

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:58 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

jedes Jahr das Gleiche
Top Talente
sonst

NIX

Aber Irgendwie gewöhnt man sich ans verlieren, versagen, enttäuscht

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 21:55 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

Kommt jetzt Jungs. 30 Minuten auspowern, alles geben!!! Danach könnt ihr kotzen und euch erholen bis Augsburg!!!!

Aber Irgendwie gewöhnt man sich ans verlieren, versagen, enttäuscht

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 21:57 (vor 1191 Tagen) @ Stüberl09

Kommt jetzt Jungs. 30 Minuten auspowern, alles geben!!! Danach könnt ihr kotzen und euch erholen bis Augsburg!!!!

Naja, einige sind ja jetzt schon am pumpen...

Eigentlich müssten im Sommer einige den Koffer packen

Alex, Block 12, Freitag, 22.01.2021, 21:53 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Im Sommer wird aufgrund von Corona und den Einbußen jedoch nicht viel passieren und sollte man die CL verpassen, noch viel weniger.

Reus kommt an nichts und niemandem vorbei

Burgsmüller84, Freitag, 22.01.2021, 21:53 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Schade, Marco.

Reus kommt an nichts und niemandem vorbei

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:54 (vor 1191 Tagen) @ Burgsmüller84

überbezahlt

Schade

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:53 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Die Drecksponys scheinen erkannt zu haben, dass es sinnvoll ist, das eigene Tor zu verteidigen.

Schade

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 22:02 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Die Drecksponys scheinen erkannt zu haben, dass es sinnvoll ist, das eigene Tor zu verteidigen.

War auch nur eine Frage der Zeit bis es einer merkt. Ich hatte gehofft wir wären die mit der Eingebung.

Nahaufnahme von Reus

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.01.2021, 21:52 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Hatte ihn sonst noch nicht gesehen in Hz 2

Was der seit Wochen abliefert...

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 21:53 (vor 1191 Tagen) @ virz3

... es fehlen einem die Worte.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 22.01.2021, 21:52 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Das schlimme ist: Gladbach absolut schlagbar heute. Hinten auch wirklich schwach. Wenn ich daran denke wie oft wir in den letzten Jahren schon Ultra-Dusel gegen die hatten.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

YoYoWa, born in Lütgendortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:55 (vor 1191 Tagen) @ -RoB-

wenn ich Vor- und Rückrunde Spiel gegen Glatt Bach vergleiche Unterschied wie Tag und Nacht

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 21:53 (vor 1191 Tagen) @ -RoB-

Das schlimme ist: Gladbach absolut schlagbar heute. Hinten auch wirklich schwach. Wenn ich daran denke wie oft wir in den letzten Jahren schon Ultra-Dusel gegen die hatten.

Das gilt aber nicht nur für Gladbach.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 22.01.2021, 22:00 (vor 1191 Tagen) @ guy_incognito

Das schlimme ist: Gladbach absolut schlagbar heute. Hinten auch wirklich schwach. Wenn ich daran denke wie oft wir in den letzten Jahren schon Ultra-Dusel gegen die hatten.


Das gilt aber nicht nur für Gladbach.

Darum ging’s bei meiner Aussage jetzt aber nur teilweise.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Soester Süden, Soest, Freitag, 22.01.2021, 21:51 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wenn wir die Ponies unter Druck setzen und bei den Kontern aufpassen. Dann gewinnen wir!

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

YoYoWa, born in Lütgendortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:52 (vor 1191 Tagen) @ Soester Süden

widerspricht sich

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 21:52 (vor 1191 Tagen) @ Soester Süden

Ganz genau.

Warum sehen das die Spieler nur nicht?

In der Statistik

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 21:51 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

der sinnlosesten Flanken und Anspiele in die Mitte führen wir uneinholbar.

Ich würde sagen, da haben wir heute bereits die Meisterschaft eingetütet.

Union Berlin wäre wahrscheinlich nicht schlechter

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:51 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

bei geringeren Kosten

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 21:50 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Die Flanken von Morey sind dann bislang letztlich auch nicht besser als die von Meunier.

Ich hoffe auf ein Wunder und dass wir noch gewinnen

DJZigzag, Freitag, 22.01.2021, 21:49 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Man kann es wenigstens versuchen - auch wenn ich fürchte dass das nächste schüsschen auch wieder drin ist

Brandt

Mar7tin, CB, Freitag, 22.01.2021, 21:48 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Nach schürrle die größte Enttäuschung... Hätte ich nie gedacht.

Zumal es heute stellenweise mal besser aussah

Gut das wir schon 29 Punkte haben.... selbst die EL Quali ist dieses Jahr

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 21:47 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

nicht selbstverständlich :(

Gut das wir schon 29 Punkte haben.... selbst die EL Quali ist dieses Jahr

José, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:49 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

Blablabla.
Heute sind es einfach 2 Tore, die Bürki sich auf den Deckel schreiben darf. Vorn darf sich Gladbach (auch CL 1/8-Finalist) nicht beschweren, wenn sie 4 kriegen. Spiel ist noch nicht vorbei.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:46 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Meine Güte. Die Truppe mobbt den alten Trainer und verliert dann die Nerven. Der arme Lucian wird das mit Grausen sehen. Überhaupt keine Kontrolle. Das gibt bald wieder einen Trainerwechsel und diese Saison gehts nicht so gut aus wie unter Peter Stöger.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Jahwe, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:55 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Viele Favristen scheinen zu vergessen, dass viele Gegentore ein Merkmal Favres waren und diese Saison jetzt unter der Prämisse stand, das abzustellen.

Diese Schwächen in der Rückwärtsbewegung, trainiert Terzic nicht mal eben weg. Das gepaart mit mehr Risiko nach vorne, rächt sich gerade. Man hat den Wechselzeitpunkt leider verpasst. Am beste wäre vor der Saison gewesen, oder - noch besser - vor drei Jahren. Nun haben wir den Salat.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 21:48 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Meine Güte. Die Truppe mobbt den alten Trainer und verliert dann die Nerven. Der arme Lucian wird das mit Grausen sehen. Überhaupt keine Kontrolle. Das gibt bald wieder einen Trainerwechsel und diese Saison gehts nicht so gut aus wie unter Peter Stöger.

Der lacht sich im stillen Kämmerlein ins Fäustchen...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:56 (vor 1191 Tagen) @ Stüberl09

Das ist nicht sicher. Charakterlos wirkte er nicht aber ich kenne ich auch nicht persönlich.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

libertador, Freitag, 22.01.2021, 21:48 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Die komplett fehlende Kontrolle ist in diesem Spiel wirklich extrem und das über die ganze Zeit. Nach Vorne sieht das dann vereinzelnd gut aus, aber ohne Ordnung und Kontrolle wird es schwer erfolgreich zu spielen.

Defensiv vogelwild

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Schlimm.

Habe schon ne Prellung am Kopf vor lauter Facepalm

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

wegen unserer Abwehrleistung.

Jetzt mal im Ernst: Was ist denn los?

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Was macht Akanji????

Wo ist die Defensive, wo das Defensive Mittelfeld?

Das ist doch alles Kreisklasse...

So viele unnötige Ballverluste

Bounty, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Es ist zum Heulen.

Dieses Team ist halt einfach nicht gut...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Es findet einfach keine Balance. Ist ein Trainer wie Favre da, verliert man das komplette Tempo. Ist ein Trainer wie Terzic (und man könnte da auch sagen Klopp) da, bist du gegen Teams a la Leverkusen/Gladbach Chancenlos und musst auf die Effektivität der Chancenverwertung gegen die Mauer-Teams hoffen.

Dieses Team ist halt einfach nicht gut...

Eifelkrake, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:56 (vor 1191 Tagen) @ -RoB-

Guter Ansatz.
Ich sehe das auch so. Entweder brauchen wir bessere Defensive die die offensiven besser absichern oder bessere Offensive die die Defensive besser unterstützen.

Als Bonus einen Torhüter der mehr Sicherheit gibt. Bürki mag ein Erstliga Torwart sein, er ist aber kein Spitzentorwart. Aber alleine ist er nicht schuld, das Gleichgewicht stimmt einfach nicht und entweder hast du eben einen Trainer der die Spieler so biegt dass es klappt oder eben du kaufst dir das Team so zusammen dass es klappt.

Nicht so einfach das Ganze, aber wenn es so einfach wäre würde es ja jeder können.

Dieses Team ist halt einfach nicht gut...

-RoB-, Freitag, 22.01.2021, 21:47 (vor 1191 Tagen) @ -RoB-

Wie kann dieser Kader so teuer sein. Das ist so bitter :(

Dieses Team ist halt einfach nicht gut...

LaBoca, Freitag, 22.01.2021, 21:52 (vor 1191 Tagen) @ NordseeFan

Vor allem ist haben sie keine Mannschaft. Mich würde nicht wundern, wenn Haaland nach der Saison weg will, weil er keine Lust mehr auf diese Truppe hat.

Dieses Team ist halt einfach nicht gut...

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:46 (vor 1191 Tagen) @ -RoB-

die brauchen einen Schleifer als Trainer

Dieses Team ist halt einfach nicht gut...

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:46 (vor 1191 Tagen) @ -RoB-

Wo ist man denn heute chancenlos? Gladbach hat doch auch hinten schon 2 kassiert und hätte locker noch zwei mehr bekommen können.

Dieses Team ist halt einfach nicht gut...

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 21:49 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Aber auch nur weil Gladbach auch eine nicht existente Abwehr hat.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

rvnvon1909, Celle, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Diese Menge an Slapstick kannst du dann irgendwann nicht mehr kompensieren.

Den täglichen Akanji

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 22.01.2021, 21:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Hatten wir heute also auch

Und dann auch noch sitzen bleiben

d0g1am., Bochum, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ Raducanu

Kriege ich das kotzen! Aufstehen, zurückspringen!

Und dann auch noch sitzen bleiben

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 21:46 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Hat er sich jetzt paarmal bei Haaland abgucken können. Schlechter Einfluss und so.

Und dann auch noch sitzen bleiben

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 21:49 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Hat er sich jetzt paarmal bei Haaland abgucken können. Schlechter Einfluss und so.

der sollte sich mehr die Guten Dinge abschauen, da wird vllt. nochmal was aus ihm

Und dann auch noch sitzen bleiben

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Freitag, 22.01.2021, 21:46 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Dachte ich auch gerade!

Und dann auch noch sitzen bleiben

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Kriege ich das kotzen! Aufstehen, zurückspringen!

sofort Vertrag verlängern, läuft bald aus... Eile angesagt

3 Gegentore nach 51 Min

DJZigzag, Freitag, 22.01.2021, 21:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Das reicht für Platz 12-16 aktuell - so holen die gar nichts

3 Gegentore nach 51 Min

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:48 (vor 1191 Tagen) @ DJZigzag

Gladbach hat insgesamt mehr Gegentore. Wo spielen die dann 14-18?

3 Gegentore nach 51 Min

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 21:46 (vor 1191 Tagen) @ DJZigzag

Bei den Bayern reicht es für Platz 1.

3 Gegentore nach 51 Min

DJZigzag, Freitag, 22.01.2021, 21:48 (vor 1191 Tagen) @ jniklast

Tja die können auch Elfer schießen außer im DFB Pokal natürlich

Das nennt man Glück

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 22.01.2021, 21:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Keine große Freude beim Führungstreffer

quincy123, Freitag, 22.01.2021, 21:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

...und nun weiß ich auch warum.

Spaß macht das so alles nicht. Spaß macht nur zu sehen, aus welchen unmöglichen Lagen ein Haaland Tore erzielt. Ohne den stünde es halt 3:0

Keine große Freude beim Führungstreffer

herrNick, Freitag, 22.01.2021, 21:46 (vor 1191 Tagen) @ quincy123

...und nun weiß ich auch warum.

Spaß macht das so alles nicht. Spaß macht nur zu sehen, aus welchen unmöglichen Lagen ein Haaland Tore erzielt. Ohne den stünde es halt 3:0

Wenn da heute nicht mehr für dich dabei war ist Fussball vermutlich nicht Dein Sport ...

Keine große Freude beim Führungstreffer

quincy123, Freitag, 22.01.2021, 21:48 (vor 1191 Tagen) @ herrNick

Na, wenn es Dir Spaß macht, dann bitte.

Was bereden die in der verdammten Pause eigentlich? Was?

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 22.01.2021, 21:43 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Das ist einfach lächerlich was die da als Abwehr anbieten.

Was bereden die in der verdammten Pause eigentlich? Was?

thospe, Merzig, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

Das ist einfach lächerlich was die da als Abwehr anbieten.

Haare richten, Instagram Posten, Facebook und whats App checken. Da bleibt nicht soviel Zeit.

Was bereden die in der verdammten Pause eigentlich? Was?

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:44 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

Das ist einfach lächerlich was die da als Abwehr anbieten.

Was willste machen? War ein krasser individueller Fehler von Brandt.

Was bereden die in der verdammten Pause eigentlich? Was?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:49 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Wo war eigentlich Morey?

Was bereden die in der verdammten Pause eigentlich? Was?

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 21:52 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Wo war eigentlich Morey?

Im AFK Modus.

Den würd ich im Sommer verleihen oder verkaufen. Wir brauchen da Qualität und die hat weder Morey noch Meunier. Morey hat zumindest noch Potential, wir brauchen aber konstante Qualität nicht Talent.

Was bereden die in der verdammten Pause eigentlich? Was?

badevil, Freitag, 22.01.2021, 21:51 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Bei seinem Gegenspieler, der nach innen gezogen ist...

Was bereden die in der verdammten Pause eigentlich? Was?

thospe, Merzig, Freitag, 22.01.2021, 21:51 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Wo war eigentlich Morey?

Wer ist das?

Bvb Spieler: Wille? was? Kt

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:43 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

kt

Was willste da machen?

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:43 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Brandt zieht völlig dämlich mit in die Mitte, obwohl Morey dran ist, lässt seine Seite damit völlig offen und dann macht Bürki schon wieder den Fliegenfänger. Als Trainer keine Chance.

So viel Tore können die vorne nicht schießen

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 22.01.2021, 21:42 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wie die hinten kassieren

So viel Tore können die vorne nicht schießen

Raducanu, Freitag, 22.01.2021, 21:43 (vor 1191 Tagen) @ Raducanu

Ist das diese Saison ne Gurkentruppe :(

Auf gehts... Weitermachen...

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 21:42 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wir brauchen die Punkte!!!

Auf gehts... Weitermachen...

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 21:42 (vor 1191 Tagen) @ Litze

Da ist nix zu holen heute.

Auf gehts... Weitermachen...

ergo, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Trübsinn kann ich auch noch im Analysethread blasen

Auf gehts... Weitermachen...

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 21:44 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Da ist nix zu holen heute.

Jep. So isset. Dat gibt nix. Hinten viel zu anfällig.

Auf gehts... Weitermachen...

Coconut, Mannheim, Freitag, 22.01.2021, 21:43 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Nicht den Sand in den Kopf stecken!

Heute 1 Punkt würde ich unterschreiben-

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 21:39 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

befürchte aber einen weiteren Bürki oder einen Akanji hatten wir länger nicht....

Heute 1 Punkt würde ich unterschreiben-

Der unglaubliche Alk, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

Da war er doch. Zum Glück knapp vorbei.

Heute 1 Punkt würde ich unterschreiben- ach vergiss es

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 21:41 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

Gurkentruppenscheissdreck

Heute 1 Punkt würde ich unterschreiben-

DOinK, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:40 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

Das wird aber nichts ... Verteidigung aus der Hölle.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

hannes09, Freitag, 22.01.2021, 21:37 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Sehr schlechte Stimmung hier. Ich mag das Spiel so lieber als unter Favre. Terzic und sein Team werden diese Saison noch Gutes abliefern. Ich bin positiv gestimmt

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:40 (vor 1191 Tagen) @ hannes09

Ich weiß nicht wir man sowas angenehmer finden kann.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

DOinK, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:38 (vor 1191 Tagen) @ hannes09

Ja. Stimmt. Die Interviews und PKs sind viel lustiger. Und das Kochen und Turnen mit leicht bekleideten Frauen ist auch sehr unterhaltsam.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 21:36 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wie ist das over/under für Gegentor bis zur 50.?

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 21:41 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Du alter Hellseher!

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 21:40 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Was habe ich gesagt?

Des Trainers Handschrift

Soester Süden, Soest, Freitag, 22.01.2021, 21:35 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

lieber ein Tor mehr schießen, als ...

Wenn‘s gut geht. Top.

Des Trainers Handschrift

Soester Süden, Freitag, 22.01.2021, 21:37 (vor 1191 Tagen) @ Soester Süden

Ich glaube nicht, dass damit gemeint ist, hinten dermaßen vogelwild zu spielen, so dass man 4 Tore braucht, um gewinnen zu können ;)

Brandt

bloooooob, Stuttgart, Freitag, 22.01.2021, 21:34 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Es wird hier ja immer recht viel auf dem rumgehackt. Der macht das heute meiner Meinung nach echt gut. Darf dann auch mal erwähnt werden.

Brandt

Bounty, Freitag, 22.01.2021, 21:41 (vor 1191 Tagen) @ bloooooob

Ja richtig gut gerade

Brandt

MünsterforLife, Münster, Freitag, 22.01.2021, 21:41 (vor 1191 Tagen) @ bloooooob

Jo super verteidigt Brandt

Brandt

micha87, bei Berlin, Freitag, 22.01.2021, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ MünsterforLife

Das war wirklich verteidigen im Kreisklassen-Style, er muss doch wissen wie er sich zu positionieren hat um so eine Situation zu verteidigen. Das sah leider sehr einfach aus und bringt uns in die Situation hinterher zu laufen.

Brandt

DaWu, Freitag, 22.01.2021, 21:41 (vor 1191 Tagen) @ MünsterforLife

Brandt ist ein Witz

Absolut

DaWu, Freitag, 22.01.2021, 21:54 (vor 1191 Tagen) @ DaWu

Reiner Alibiauftritt

Brandt

schweizer666, Schweiz, Freitag, 22.01.2021, 21:37 (vor 1191 Tagen) @ bloooooob

Es wird hier ja immer recht viel auf dem rumgehackt. Der macht das heute meiner Meinung nach echt gut. Darf dann auch mal erwähnt werden.

Ja durchaus. Hat zwar schlecht begonnen und quasi das für die Ponys aberkannte 1:0 provoziert mit seinem schlechten Pass auf Bellingham, danach noch 1-2 solche Dinger aber dann auch langsam über gewonnenen Zweikämpfe wohl endlich mal ins Spiel gefunden. Nachher klappte plötzlich viel mehr, zeigt sehr schön dass er eigentlich viel mehr kann, auch gute Laufwege und Räume aufgetan für die Aussen vor dem 16-er und so.

Brandt

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 21:36 (vor 1191 Tagen) @ bloooooob

Es wird hier ja immer recht viel auf dem rumgehackt. Der macht das heute meiner Meinung nach echt gut. Darf dann auch mal erwähnt werden.

Wechselt mMn geschickt mit Reus die Positionen.

War unter Favre aber auch schon so.

Brandt

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 21:35 (vor 1191 Tagen) @ bloooooob

War schon in der 2. HZ in Leverkusen sehr stark. Gerne konservieren.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

perpendicularis78, Kassel, Freitag, 22.01.2021, 21:34 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Sancho: Extrem verbessert, sehr lebhaft. Super-Scorer! Scheint extrem motiviert heute. Was ist mit ihm passiert - heute der alten Sancho!

Brandt: Viel mehr unterwegs, geht gut nach hinten, vorne auch mit guten Pässen. Gefällt mir heute. Wird extrem gecoacht von außen - das hilft anscheinend.

Haaland: Unser Killer - und unsere Lebensversicherung.

Reus: Mehr Schatten als Licht, viele Fehlentscheidungen.

Hummels: Zwei Fehler - hebt einmal das Abseits auf, beim anderen Mal unötiger Freistoss, welcher zum Tor führte.

Bürki: Sah beim 2:1 extrem unglücklich aus.

Morey: Schnell und bissig. Gute Flanken. Derzeit deutlich vor Meunier.

Hui da ist ganz schön was drin

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 21:32 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

KMH mit einer fachlichen Analyse..

Ja Katrin, die Kette bleibt auch stehen..

Hui da ist ganz schön was drin

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:35 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Also ohne diesen wichtigen TV-Beitrag hätte ich wirklich nicht gewusst, was beim 0:1 falsch gelaufen ist...

Hui da ist ganz schön was drin

DOinK, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:37 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Qualitätsjournalismus.

KMH hat auch von Tuten und Blasen keine Ahnung... jedenfalls vom Tuten definitiv nicht

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 22.01.2021, 21:34 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

k.T.

KMH hat auch von Tuten und Blasen keine Ahnung... jedenfalls vom Tuten definitiv nicht

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 22.01.2021, 21:35 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

man weis et nich (genau).... .-)

KMH hat auch von Tuten und Blasen keine Ahnung... jedenfalls vom Tuten definitiv nicht

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 21:35 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

hoffentlich auch nicht vom Blasen...

KMH hat auch von Tuten und Blasen keine Ahnung... jedenfalls vom Tuten definitiv nicht

Soester Süden, Soest, Freitag, 22.01.2021, 21:37 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

müssen wir Olli K. mal fragen.

KMH hat auch von Tuten und Blasen keine Ahnung... jedenfalls vom Tuten definitiv nicht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 21:38 (vor 1191 Tagen) @ Soester Süden

müssen wir Olli K. mal fragen.

Bilder im Kopf, die nicht so schnell vergehen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Slider125, Bremen, Freitag, 22.01.2021, 21:32 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

42% aller Gegentore nach Standards. Das sagt eigentlich alles aus. Wir sind zu blöd Standards zu verteidigen. Ansonsten aber ein tolles Spiel zum ansehen. Hoffentlich holen wir die drei Punkte

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Didi, Schweiz, Freitag, 22.01.2021, 21:35 (vor 1191 Tagen) @ Slider125

Das ist schon eine bittere Zahl. Aber Union und Köln alleine ja schon 4 nach Ecken, heute nochmals zwei.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:37 (vor 1191 Tagen) @ Didi

Vor allem, weil der Torschütze in der Regel völlig blank war und sich nicht im Luftzweikampf durchsetzten musste.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

MKB, Siegen, Freitag, 22.01.2021, 21:35 (vor 1191 Tagen) @ Slider125

Puh, sind dies wirklich 42%? Unglaublich.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Freitag, 22.01.2021, 21:31 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wenn wir uns keinen besseren Torwart leisten können dann ist sowieso Schluss mit CL
Ich habe noch keinen gesehen der so auf der Linie klebt,

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Yogi, Freitag, 22.01.2021, 21:34 (vor 1191 Tagen) @ Yogi

Bürki ist sicherlich nicht besonders gut, aber wir haben weitaus größere Probleme in unserer gesamten Spielkonzeption. Das ist doch wieder vogelwild. Klar, interessant anzuschauen, aber....

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

badevil, Freitag, 22.01.2021, 21:38 (vor 1191 Tagen) @ NordseeFan

Bürki ist sicherlich nicht besonders gut, aber wir haben weitaus größere Probleme in unserer gesamten Spielkonzeption.

Das wird oft gesagt. Für mich liegt da aber vieles zusammen. Denn Bürkis Strafraumbeherrschung bzw. die fehlende ist auch ein großer Grund dafür, dass wir anfällig bei Standards sind. Der fängt so wenige Ecken/Flanken ab, da herrscht einfach keine Souveränität.

Bürki Vertragsverlängerung - Spielaufbau

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 21:29 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

WARUM nur, WARUM???

Sorry, hab selbst oft genug im Tor gestanden und das ist verdammt schwierig und man ist am Ende immer der "Arsch" weil für Aussenstehende immer ein Ball haltbar war.

Trotzdem, er mag wunderbare Reflexe haben und im 1vs1 auch stark, aber ansonsten ist er in allen anderen Kategorien, so weit von einem gehobenen Level entfernt, wie die Sonne vom Mond.

Was aber noch völlig potenzierend hinzukommt, ist seine Qualität am Ball. Entweder landen lange Bälle im Aus oder direkt beim Gegner, weil viel zu ungenau oder zu hoch. Seine Spielaufbaupässe sind in der Regel auch so, dass der Gegner sich erst stellen kann, so lange wie Bürki braucht um den Ball abzuspielen.


Das sind pro Saison etliche Punkte die er uns so kostet, da kann man ja auch mal ein Talent ausprobieren (Hitz ist auch keine wirkliche Lösung)

Die TW Position ist in den letzten Jahren eigentlich nur von Roman in seinen besten Jahren gut besetzt worden

Bürki Vertragsverlängerung - Spielaufbau

MKB, Siegen, Freitag, 22.01.2021, 21:33 (vor 1191 Tagen) @ HollyB

Vor allem will man mit Hitz verlängern. Warum wenn man so einen Torwart wie bürki auch schon mit nem langen Vertrag ausgestattet hat?

Aber wir haben da niemanden der die Augen aufmacht, wir suchen schließlich nach offensiv Talenten.

Bürki Vertragsverlängerung - Spielaufbau

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:37 (vor 1191 Tagen) @ MKB

Stimmt wir haben ja auch keinen Luca Unbehaun geholt. ;-)

Bürki Vertragsverlängerung - Spielaufbau

micha87, bei Berlin, Freitag, 22.01.2021, 21:50 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Der sich aber auch nicht aufdrängen kann und nachhaltig Druck ausüben kann auf Bürki oder Hitz. Er ist TW Nr. 3 und da wird er sich bald überlegen müssen wohin er sich verleihen lassen möchte oder ob ihm eine Position als TW Nr. 2 in naher Zukunft reichen wird.

Bürki Vertragsverlängerung - Spielaufbau

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:52 (vor 1191 Tagen) @ micha87

Kann er nicht weil er viel Verletzungsprobleme hatte, was in dem Alter leider nicht förderlich ist. Das kann man aber vorher nicht wissen, er galt als eines der größten Torwarttalente in Deutschland.

Schnelle Abwürfe nicht sein Ding

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 22.01.2021, 21:33 (vor 1191 Tagen) @ HollyB

Ich rege mich oft auf, wenn gerade gegen tief stehende Gegner bürki das Spiel nicht schnell macht. Allerdings fällt mir auch oft auf, dass er sich mit Ball in der Hand beschwert, da sich wohl niemand anbietet oder ihm den Rücken zudreht. Müsste man alles mal aus der Coachcam sehen

Bürki Vertragsverlängerung - Spielaufbau

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:32 (vor 1191 Tagen) @ HollyB

Der Ball ist bei Abschlägen aber oft auch so lange in der Luft, dass sich da gerne einer unserer Spieler zum Ball bewegen dürfen.

Bürki Vertragsverlängerung - Spielaufbau

09er_since_93, Root, Freitag, 22.01.2021, 21:34 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Bürk1 40% - Reus 60% schuld...dreht sich weg wie ne meme

Bürki Vertragsverlängerung - Spielaufbau

Burgsmüller84, Freitag, 22.01.2021, 21:34 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Wozu? Alibihochsprung funktioniert auch ganz ohne Ball.

Bürki Vertragsverlängerung - Spielaufbau

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 21:33 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Der Ball ist bei Abschlägen aber oft auch so lange in der Luft, dass sich da gerne einer unserer Spieler zum Ball bewegen dürfen.

Can hat heute dem Ball zugeschaut, aber dachte sich wohl, nee, kann wehtun

Die bisherige Saison in einem Spiel...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 22.01.2021, 21:28 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Könnte mega Spaß machen, aber irgendwie können und wollen wir nicht (Abwehr, Bürki). Und dann kommt auch noch Pech (Can) aber auch Unfähigkeit (Sancho, Reus) vorm Tor dazu.

So kann man auch mal 5-8ter werden.

So soll es sein!

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:27 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Hurra. Welch‘ ein wildes Spiel. Nicht immer hintenherum und mit Geduld. Einfach auf Haarland und auf individuelle Klasse hoffen und dann los. Nur keine Kontrolle und kein System. Ging doch auch auf dem Schulhof ohne und hat echt Spaß gemacht. Dieser blöde Favre wollte das immer verhindern. Nun kann’s einfach losgehen. Auch nach hinten.
Spaß beiseite: dieses Spiel ist Spektakel und Schrecken zugleich. Damit erreicht man Platz 8.

So soll es sein!

Purcel, Freitag, 22.01.2021, 21:35 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Beim Pass von Sancho in die Mitte am eigenen 16´er beim nicht gegebenen Tor, unfassbar schlecht seinen Mitspieler so in Schwulitäten zu bringen.*kopfschüttel

So soll es sein!

09er_since_93, Root, Freitag, 22.01.2021, 21:33 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

das ist unsinnig..es ist ein hammer spiel wo wir unglüclkich 2 Tore nach Standards erhalten--haben selber 4-5 klar herausgespielte Chancen

Das beste Spiel seit längerem, weiter so und dann ist der 12te Sieg in folge gegen die ponnies im Sack.

So soll es sein!

micha87, bei Berlin, Freitag, 22.01.2021, 21:33 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Wir bekommen Räume und die werden wir in Halbzeit 2 nutzen. Gegen andere Teams haben wir wesentlich weniger Räume und es ist mühsamer. Ich glaube wir werden die CL-Quali schaffen und den Rest werden wir uns weiter erarbeiten.

So soll es sein!

Burgsmüller84, Freitag, 22.01.2021, 21:32 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Mir gefällt das ehrlich gesagt besser, auch auf diesem teilweise erbärmlichen individuellen Niveau, als ewig zögerlicher Geduldskick. Über die dämlichen Abwehrleistungen kann man sich wieder mehr aufregen als im letzten Jahr, denn es sieht wenigstens meistens nach sich anstrengenden Spielern aus.

So soll es sein!

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 22.01.2021, 21:31 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Hurra. Welch‘ ein wildes Spiel. Nicht immer hintenherum und mit Geduld. Einfach auf Haarland und auf individuelle Klasse hoffen und dann los. Nur keine Kontrolle und kein System. Ging doch auch auf dem Schulhof ohne und hat echt Spaß gemacht. Dieser blöde Favre wollte das immer verhindern. Nun kann’s einfach losgehen. Auch nach hinten.
Spaß beiseite: dieses Spiel ist Spektakel und Schrecken zugleich. Damit erreicht man Platz 8.

Haaland. Einfach Haaland.

So soll es sein!

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:34 (vor 1191 Tagen) @ BVBMenden

Sorry, ja. Anerkannter Legastheniker

So soll es sein!

MKB, Siegen, Freitag, 22.01.2021, 21:31 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Nunja, Gladbach ist jetzt auch ganz okay als Gegner. Sicher haben wir hinten Probleme bei Standards und beim Torwart. Aber man sieht auch gute Aktionen. Dies ist alles nicht so einfach wenn man einfache Fehler immer wieder einbaut. Aber die Entwicklung in einigen Punkten sehe ich nicht ganz so kritisch.

So soll es sein!

Sneider, Freitag, 22.01.2021, 21:29 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Hurra. Welch‘ ein wildes Spiel. Nicht immer hintenherum und mit Geduld. Einfach auf Haarland und auf individuelle Klasse hoffen und dann los. Nur keine Kontrolle und kein System. Ging doch auch auf dem Schulhof ohne und hat echt Spaß gemacht. Dieser blöde Favre wollte das immer verhindern. Nun kann’s einfach losgehen. Auch nach hinten.
Spaß beiseite: dieses Spiel ist Spektakel und Schrecken zugleich. Damit erreicht man Platz 8.

Nö das ist aktuell richtig so wie es ist. Kannst ja mal Liverpool gegen City angucken, da siehts auch so aus.

So soll es sein!

Sneider, Freitag, 22.01.2021, 21:28 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Zustimmung. Kurzweilig aber erschreckende Spielweise (von beiden).

So soll es sein!

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:30 (vor 1191 Tagen) @ NordseeFan

Wie sagt man da so schön? Tolles Spiel für den neutralen Zuschauer. Wenn man aber zu einer der beiden Teams hält, erregt einen die Abwehrreihe allerdings stark.

So soll es sein!

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 21:31 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Und die Trainer erst^^

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:26 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Vielleicht sollte Terzic in der Kabine dezent andeuten, dass man bei gegnerischen Freistößen die Gegner gefälligst nicht zentral unbehelligt durchlaufen lässt.

+1!!!

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 22.01.2021, 21:29 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Ot

2 Gegentore nach Standard

breisgauborusse, Freitag, 22.01.2021, 21:25 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Die belohnen sich nicht. Offensivpower ist Top. Brandt ist Top.

Freistoßtor: klar macht Reus den Weg frei. Klar kann Bürki den Ball zur Seite lenken. Aber Mats spielt zuvor einen Fehlpass und verursacht danach den Freistoß und das führt erst dazu. Mats spielt heute als auch schon in Leverkusen schlechte Pässe.

2 Gegentore nach Standard

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 21:26 (vor 1191 Tagen) @ breisgauborusse

Also Standars verteidigen wir auf Schalke-Niveau.

2 Gegentore nach Standard

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 21:26 (vor 1191 Tagen) @ breisgauborusse

Weil Mats durch ist. Der brauch ne pause.

2 Gegentore nach Standard

DomJay, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:29 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Weil Mats durch ist. Der brauch ne pause.

Kann sein, aber wir haben keine Alternative. Trotzdem nochmal geguckt, das Tor war nicht Bürkis Fehler.

2 Gegentore nach Standard

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 21:30 (vor 1191 Tagen) @ DomJay

in der Entstehung nicht, aber in der Vollendung..

2 Gegentore nach Standard

DomJay, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:36 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

in der Entstehung nicht, aber in der Vollendung..

Auch nicht wirklich in der Vollendung, da wo dann 2 Gladbacher stehen, ist nicht ein BVB Spieler.

Ich denke festhalten konnte er ihn nicht.

Aber ein Freistoß in der Zone, puh kann man auf dem Niveau nicht machen

Unterhaltsam ist es

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 21:25 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

bisher. Ab der 15 Minute war das von uns ein gutes FußballSPIEL. Bloß die Verteidigung der Standards ist amteuerhaft

Darum können sich die Bayern entspannt zurücklehnen

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 21:24 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

die vermeintlichen Verfolger zeigen sehr gut, warum das nicht für Titel reicht.
Vorne hui, hinten pfui. Beide schweizer TH nur Mittelmaß, beide Abwehrreihen ebenfalls.

Darum können sich die Bayern entspannt zurücklehnen

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:30 (vor 1191 Tagen) @ Gargamel09

Die übliche Frage nach Bayern und der Meisterschaft wird wohl erstmal nicht mehr gestellt werden... es geht um Platz 5

Darum können sich die Bayern entspannt zurücklehnen

Sneider, Freitag, 22.01.2021, 21:31 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Ich glaube nicht, dass intern bei den Bayern irgendjemand den bvb auf dem Zettel hat... Leipzig und Leverkusen sind da weitaus interessanter.

Darum können sich die Bayern entspannt zurücklehnen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:44 (vor 1191 Tagen) @ NordseeFan

Nein. Bayern hat intern niemanden auf dem Zettel. Innihren schlechten Saison kommen die noch auf 80 Punkte.

Darum können sich die Bayern entspannt zurücklehnen

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 21:34 (vor 1191 Tagen) @ NordseeFan

Ich glaube nicht, dass intern bei den Bayern irgendjemand den bvb auf dem Zettel hat... Leipzig und Leverkusen sind da weitaus interessanter.

nur Leipzig, Kusen never ever

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 21:24 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Halbzeit Fazit: Unglaublich negative Grundstimmung im Forum, alles weniger als der CL Sieg in einem Liga Spiel ist nicht zu akzeptieren. Niemand in der Mannschaft mag Fussball und der Torhüter war schon immer der Grund für Scheidung, Corona und Hemoriden. Ich freue mich trotzdem auf den Analyse Thread.

SG Grüsse Genossen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:32 (vor 1191 Tagen) @ quatschkopf

Nee. Es geht hier um die Frage, ob man mit dieser Truppe besser spielen könnte. Und die Antwort ist Ja. Das hat dieser ältere Herr in den letzten Jahren hinbekommen, bevor ihn die Hybris von Umfeld, Mannschaft und Führung weggejagt hat.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 22.01.2021, 21:25 (vor 1191 Tagen) @ quatschkopf

machst deinem Namen alle Ehre

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 21:26 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

machst deinem Namen alle Ehre

das war doch Ironie

immerhin mal ein aufregendes Spiel..

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 22.01.2021, 21:24 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

und nicht so ein lustloser Kick wie gegen die Pillen.
Das Unentschieden ist glücklich für die Ponys.
Ich hoffe in unseren starken zweiten Halbzeit regeln wir das.

immerhin mal ein aufregendes Spiel..

Frankonius, Freitag, 22.01.2021, 21:27 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

Beide hinten sehr, sehr offen. Chancen wurden auf beiden Seiten häufig nicht vernünftig ausgespielt.
Macht das Spiel interessant, aber nicht hochwertig.
Würde jetzt keinen von beiden auf Platz 4 sehen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Didi, Schweiz, Freitag, 22.01.2021, 21:24 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Erste Viertelstunde war schon ziemlich tragisch, danach super Auftritt, den wir uns aber mit der Fehlerkombi Hummels/Bürki leider selber (vorläufig) versalzen.

Ohne Haaland sind wir nichts!

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:24 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ich verstehe es nicht, dass so wenig in den
letzten Jahren umgesetzt/ verbessert wurde und das liegt nicht an Favre.

vier Stellschrauben

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 21:28 (vor 1191 Tagen) @ blackyellow74

1. Torwart Position
2. 10er Position
3. Standard Verhalten
4. Chancen Verwertung, vor allem Angriffe sauber zu Ende zu spielen

Haaland wird nach dieser Saison nicht zu halten sein..
aber man wird einen anderen Stoßstürmer bekommen..

bei dem Talent macht es traurig

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:38 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

dass davon, selbst wenn wir heute hoffentlich gewinnen, so wenig daraus gemacht wird. Da sind Top Spieler, aber es fehlt Motivation und der Wille, ein Spiel bis zum Zahnfleisch zu Ende zu spielen.
Das finde ich schade.

vier Stellschrauben

Coconut, Mannheim, Freitag, 22.01.2021, 21:31 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Ich versuche mich gerade daran zu erinnern, wann ich bei Standards zuletzt keine Schnappatmung bekommen habe, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Egal, ein dreckiger Sieg, irgendwie, die Jungs schaffen das.

Ohne Haaland sind wir nichts!

Smeller, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:26 (vor 1191 Tagen) @ blackyellow74

Was wären denn die Bayern ohne Lewandowski? Und wo wären die Blauen, wenn Hoppe diese Quote als Startspieler seit dem ersten Spieltag hätte? Wo wäre Leipzig, wenn Werner noch da spielen würde?

Ohne Haaland sind wir nichts!

Nietzsche, Freitag, 22.01.2021, 21:26 (vor 1191 Tagen) @ blackyellow74

Ich verstehe es nicht, dass so wenig in den
letzten Jahren umgesetzt/ verbessert wurde und das liegt nicht an Favre.

Doch klar. An wem denn sonst?

Ohne Haaland sind wir nichts!

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:25 (vor 1191 Tagen) @ blackyellow74

Ich verstehe es nicht, dass so wenig in den
letzten Jahren umgesetzt/ verbessert wurde und das liegt nicht an Favre.

Naja, ich finde schon, dass das offensiv auch ab von Haaland schon ganz gut aussah und auch gefährliche Abschlüsse gab es von anderen.

Ohne Haaland sind wir nichts!

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:29 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Es fehlen seit Jahren irgendwie die letzten Prozente, gewinnen zu wollen. Union Berlin (ja, lacht ruhig) hat da mehr Willen. und das nervt

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Felix, Chutney, Freitag, 22.01.2021, 21:24 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Bürkis Abklatschen nach vorne macht mich fassungslos... genauso dieses ständige Kleben auf der Linie. Es sind Dinge, die sich nie ändern werden. Aber Hauptsache dicken Vertrag bis gefühlt 2060.

Macht Spaß

herrNick, Freitag, 22.01.2021, 21:23 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Viel los auf beiden Seiten und teilweise schöne Aktionen nach Vorne.

Hat was vom Allstar Game der NBA

DomJay, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:22 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ok, wir zeigen mal offensiv was geht. Defensive? Ach lass mal, keine schönen Tore wenn wir verteidigen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 22.01.2021, 21:22 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Naja. immerhin wird gelaufen. Auch Sancho beisst, soweit ich es sehe. Bin gespannt, ob die zweite Halbzeit so weitergeht.

Habe leider erst verspätet gesehen, dass das Spiel im ZDF läuft.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:22 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Offensiv stark, defensiv unterirdisch. Beide Mannschaften.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:22 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Aber Gladbachs Tore haben Defensivspieler gemacht. ;-)

Unsere Rückwärtsbewegung

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 21:22 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ist wirklich so kolossal schlecht. Bis die Offensivreihe sich mal nach hinten bewegt in Umschaltsituationen, hat der Gegner mit unserer Viererkette schon 5 Minuten Blutpolka getanzt.

Unsere Rückwärtsbewegung

Trainer09, Bochum, Freitag, 22.01.2021, 21:32 (vor 1191 Tagen) @ fanatiC

Ist wirklich so kolossal schlecht. Bis die Offensivreihe sich mal nach hinten bewegt in Umschaltsituationen, hat der Gegner mit unserer Viererkette schon 5 Minuten Blutpolka getanzt.

Wenn sich das nicht ändert wird hier kein großer Erfolg mehr stattfinden. Natürlich kann man dann 4. werden oder auch 2. wenn alles gut läuft.
Aber was bleiben wird ist wie seit Jahren das Gefühl, dass da mehr möglich gewesen wäre.
Es ist aber nicht nur die 3er-Reihe vorne. Es ist auch Guerreiro. Wenn 4 Glieder in der Kette nicht funktionieren, dann hat man dieses Ergebnis.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Alex, Block 12, Freitag, 22.01.2021, 21:21 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Bei gegnerischen Standards pennen wir komplett und selber gehen Freistöße aus bester Position ab in die Mauer

Ein Freistoß aus der Kategorie...

Kruemelmonster09, Freitag, 22.01.2021, 21:20 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wenn wir schon nicht gewinnen können, schießen wir ihnen wenigstens die Klöten weg.

Ein Freistoß aus der Kategorie...

Renegades, Freitag, 22.01.2021, 21:22 (vor 1191 Tagen) @ Kruemelmonster09

na, ob jmd die Klöten hat, sie hinzuhalten, wenn Haaland den zentralen Freistoss einfach mal mit aller nordischen Gewalt auf die Mauer bringt?!

edit: und nun kommt mir nicht mit "unorthodox".. Anders kann auch mal helfen.

Ein Freistoß aus der Kategorie...

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.01.2021, 21:26 (vor 1191 Tagen) @ Renegades

na, ob jmd die Klöten hat, sie hinzuhalten, wenn Haaland den zentralen Freistoss einfach mal mit aller nordischen Gewalt auf die Mauer bringt?!

edit: und nun kommt mir nicht mit "unorthodox".. Anders kann auch mal helfen.

Ich habe mir auch gedacht. Lass doch Haaland das Ding voll drauf wichsen. Entweder Tor oder Gladbach muss wechseln :D

Borussia gefällt. mir.

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 21:20 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Ja okay

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 21:19 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Dann halt beidseitig ohne Abwehr. Macht mal.

Ja okay

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:22 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Wem der Favre Fußball zu langweilig war, der kommt doch jetzt wie gewünscht völlig auf seine Kosten. Oder nicht?

Ja okay

badevil, Freitag, 22.01.2021, 21:24 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Aha, weil es unmöglich ist, tollen offensiven Fußball zu spielen, ohne defensiv stabil zu stehen?

Ja okay

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 21:25 (vor 1191 Tagen) @ badevil

Also für uns ja scheinbar nicht.

Ja okay

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 21:21 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Der Unterschied ist halt, dass eine der beiden Mannschaften einigermaßen brauchbare Bundesligaangreifer hat, die nicht 97 Torchancen für eine Bude benötigen.

Ja okay

Smeller, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:22 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Ich bin echt nicht sicher, wen du von beiden meinst. Weder Plea, noch Embolo sind da für mich effektiv genug und wir haben in den letzten beiden Spielen auch einiges liegen gelassen.

Ja okay

Timo_89, Freitag, 22.01.2021, 21:25 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

It's a Blarry, you know. Da ist immer alles durch einen trüben Filter zu betrachten.

Freistoß klauen!

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 22.01.2021, 21:18 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

War ne gut durchdachte Variante. Sollte man wie im Football einfach mal klauen.

4 Minuten

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:18 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

lol, wie mich diese VAR Scheiße aufregt.

4 Minuten

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 22.01.2021, 21:20 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

lol, wie mich diese VAR Scheiße aufregt.

Bei 6min VAR. Genau mein Humor.

4 Minuten

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 21:22 (vor 1191 Tagen) @ BVBMenden

Aber das macht den Fußball doch so viel fairer...

Freistoß für uns

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 21:18 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Noch werden Wetten angenommen: Ober- oder Unterrang?

Freistoß für uns

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 21:25 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Noch werden Wetten angenommen: Ober- oder Unterrang?

Ich bin mehr für ober- oder untergärig...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 21:17 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

6 Minuten reine VAR Zeit, Nachspielzeit 4 Minuten. Na klar.

Verteidigen braucht man nicht

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.01.2021, 21:16 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Völlig überbewertet.

Könnte schon 4:4 stehen.

Fair von den Ponys

toja84, Aschaffenburg, Freitag, 22.01.2021, 21:15 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

... auch weitgehend auf Verteidigung zu verzichten.

Fair von den Ponys

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:18 (vor 1191 Tagen) @ toja84

Wie haben die Ponys so gegen Bayern und Leipzig gewonnen? Unfassbar schlecht.

Nicht aufs Tor schießen Marco

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.01.2021, 21:13 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Lieber am 5er nochmal den Schnittstellenpass. Furchtbar

Nicht aufs Tor schießen Marco

herrNick, Freitag, 22.01.2021, 21:14 (vor 1191 Tagen) @ patrahn

Lieber am 5er nochmal den Schnittstellenpass. Furchtbar

Also Marco hat schon feine Sachen gemacht heute. Aber maulen geht immer,

Nicht aufs Tor schießen Marco

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 21:14 (vor 1191 Tagen) @ patrahn

Macht er schon länger so.

Nicht aufs Tor schießen Marco

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Freitag, 22.01.2021, 21:26 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Das ist der faule Apfel der das klein klein perfektioniert.

ich habe das schon immer verhasste diese Kacke aber der will den Ball ins Tor tragen

Nicht aufs Tor schießen Marco

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 21:15 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Das 2. Gegentor geht einzig auf Bürki. Den Ball muss er halten. Diese Bälle kriegt er beim Einschiessen 100x. Das ist lächerlich...

Rose soll gleich Sommer mitbringen!

Nicht aufs Tor schießen Marco

Kallewupp, Berlin, Freitag, 22.01.2021, 21:23 (vor 1191 Tagen) @ Stüberl09

Der Hummels muss sich das Foul klemmen. Das geht definitiv auf seine Kappe. Das war einfach mega unsinnig.

Nicht aufs Tor schießen Marco

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 21:16 (vor 1191 Tagen) @ Stüberl09

Beim Einschießen steht auch traditionell immer eine Mauer drei Meter vor seiner Nase, die ihm die Sicht raubt. Hast du gut erkannt.

Nicht aufs Tor schießen Marco

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 21:28 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Den Ball nach vorne abprallen lassen und dann noch in aller Seelenruhe zuschauen wie der Gegenspieler einschiebt, sich währenddessen sogar schon bei den Mitspielern zu beschweren, geht einfach gar nicht.

Das Wort Torwartfehler sollte man streichen

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.01.2021, 21:19 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

An Bürki sehen wir doch: es ist immer nur ein Alleanderenausdermannschaftaußerdertorwartfehler

Nicht aufs Tor schießen Marco

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 21:17 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Du hast auch keinen Plan von Torwart Spiel.. Den Ball muss jeder Torhüter in der Bundesliga halten. Da gibts keine 2 Meinungen.

Nicht aufs Tor schießen Marco

Smeller, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:24 (vor 1191 Tagen) @ Stüberl09

Er hat den Ball gehalten oder meinst du den Nachschuss?

Nicht aufs Tor schießen Marco

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 21:23 (vor 1191 Tagen) @ Stüberl09

Danke für die weisen Worte, Manu.

Super Konter

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 21:11 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Leider knapp am Pfosten vorbei.

Aber das ist unser Spiel, das können wir!

Armes Gänsebeini

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 21:11 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Isses putt gegeht.

Schade

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 21:10 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Aber das will ich sehen, nicht das Foul ziehen sondern weiter nach vorne.

Top Konter

herrNick, Freitag, 22.01.2021, 21:10 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Eigentlich alles richtig ...

Oh Mann, Sancho

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 21:10 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Letzte Saison hätte der gesessen. Diese Saison hat der Junge auch die Scheiße an den Hacken.

Oh Mann, Sancho

TerraP, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:12 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

Na, komm, schon zwei schöne Scorer heute.

Aber ja, war nicht soo geil, der Abschluss...

Geht man die Mannschaft durch stellt man fest

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 21:09 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Vorne gut, am Ende richtig schlecht.

Grausam wie immer, wo ist der Einsatz?

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:09 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Grausam wie immer, wo ist der Einsatz?

Union Berlin wäre da weiter!

Sorry, aber

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 21:07 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Die Bude geht mindestens zu 50% auf Mentalitäts-Emre, der schön den Bürzel wegzieht.

Sorry, aber

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 21:09 (vor 1191 Tagen) @ fanatiC

Quatsch. Der Torwart ist schuld. Hat ja schließlich erst im Mittelfeld den Fehlpass gespielt und anschließend mit Foul am eigenen Strafraum behoben.

Ich habe ihn lange beschützt...

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 21:07 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

aber jetzt reicht es auch mir, mach dich vom Acker Bürki.

Ich habe ihn lange beschützt...

DJZigzag, Freitag, 22.01.2021, 21:23 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Mit nem guten TW führen wir - Bürki strahlt nichts aus - dazu selten dämliche Standards verursacht

Ich habe ihn lange beschützt...

Hochrheiner, Waldshut-Tiengen, Freitag, 22.01.2021, 21:18 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Blödsinn, der Ball geht durch die Mauer

wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...halten

Bullet, Berlin, Freitag, 22.01.2021, 21:12 (vor 1191 Tagen) @ ergo

.

Ich habe ihn lange beschützt...

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 21:11 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Klar, liegt nur an Bürki und nicht an der miesen Abwehrleistung der Mannschaft heute.

Ich habe ihn lange beschützt...

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 21:16 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

Aber wir sind uns einig, dass das ein schlimmer Patzer war? Auch wenn es zu diesem Freistoß nicht kommen darf.

Ich habe ihn lange beschützt...

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:16 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

heute? seit 3-4 Jahren

Ich habe ihn lange beschützt...

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 21:12 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

Klar, liegt nur an Bürki und nicht an der miesen Abwehrleistung der Mannschaft heute.

das ist ein Verbund und zwar kein Guter...

Und du dich

ergo, Freitag, 22.01.2021, 21:09 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Du Vogel

Ich habe ihn lange beschützt...

Maddi, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Ist halt nur der letzte Fehler in der Kette. Erst Hummels dummer Pass, dann dummes Foul...und was Marco da macht weiß auch keiner.

Ich habe ihn lange beschützt...

TerraP, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Bin gespannt, wem er im Interview nach dem Spiel die Schuld gibt...

Ich habe ihn lange beschützt...

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 21:09 (vor 1191 Tagen) @ TerraP

Holt ein Plakat von Kaspar Schmeichel raus...

Ich habe ihn lange beschützt...

blumenpeter, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:07 (vor 1191 Tagen) @ ergo

du dich dann auch, deal?

Ich weiß nicht warum hier immer über unseren Sturm geschimpft wird

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Vorne passt es doch eigentlich. Hinten sind wir nur Mittelmaß. Das Spiel zeigt es heute wieder ganz deutlich. Mit einer stabileren Abwehr würden wir deutlich besser in der Tabelle da stehen.

Ich weiß nicht warum hier immer über unseren Sturm geschimpft wird

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:20 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

Dortmund verwertet nur 47% seiner großchancen.

Laut Kicker...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:23 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Dortmund verwertet nur 47% seiner großchancen.

...verwertet der BVB gerade einmal 29,7% der Chancen (nicht Großchancen) und liegt damit auf Platz 09. Allerdings hat der BVB mit 111 Chancen die zweitmeisten.

Gruß

CHS

Ich weiß nicht warum hier immer über unseren Sturm geschimpft wird

max09, Freitag, 22.01.2021, 21:16 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ja absolut, hat man ja in den letzten Spielen gesehen. Da haben wir ja schließlich nicht durch die grotesk schlechte Chancenverwertung verloren.

Ich weiß nicht warum hier immer über unseren Sturm geschimpft wird

Coconut, Mannheim, Freitag, 22.01.2021, 21:24 (vor 1191 Tagen) @ max09

Also eine Niederlage entsteht in erster Linie durch Gegentore. Auch wenn wir vorne schon, naja, auch verbesserungswürdig sind.

Ich weiß nicht warum hier immer über unseren Sturm geschimpft wird

Trainer09, Bochum, Freitag, 22.01.2021, 21:09 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

Vorne passt es doch eigentlich. Hinten sind wir nur Mittelmaß. Das Spiel zeigt es heute wieder ganz deutlich. Mit einer stabileren Abwehr würden wir deutlich besser in der Tabelle da stehen.

Zum Zunge schnalzen da vorne. Man spielt einfach wie man Bock hat. Und hinten hilft der liebe Gott.

Ich weiß nicht warum hier immer über unseren Sturm geschimpft wird

quincy123, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

echt, du meinst, wenn wir weniger Gegentore hätten, würden wir besser dastehen? Das ist ja mal ne steile These...

Ich weiß nicht warum hier immer über unseren Sturm geschimpft wird

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 21:15 (vor 1191 Tagen) @ quincy123

Verstehe deinen Sarkasmus nicht. Meine Aussage war sachlich auf die Leistung der Mannschaftsteile bezogen und kein Stammtischgepuller wie du es heraus gelesen haben willst.

Ich weiß nicht warum hier immer über unseren Sturm geschimpft wird

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ist halt Mal so, Mal so. Gegen Mainz und Leverkusen (und Union, Köln, Frankfurt...) darf man halt auch mehr als ein Tor schießen (gerade auch bei den Chancen).

Aber insgesamt ist doch klar, dass unsere Abwehr, oder besser gesagt das gesamte Defensivverhalten bis zum Torwart, das größere Problem ist.

Ich weiß nicht warum hier immer über unseren Sturm geschimpft wird

Renegades, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

jaja, vorne passt es nachdem die ganze Mannschaft vorgeführt wird und man sich nun am Riemen reissen muss..

Faktencheck: der bessere Torwart sitzt bei uns auf der Bank !

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Sogar Favre hat das erkann - bitter - mir reichts- ergattert genug Zeit !

Faktencheck: der bessere Torwart sitzt bei uns auf der Bank !

MKB, Siegen, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

Mir reicht es schon seit 3 Jahren. Aber gut. Nun wird es richtig deutlich.

Das sind keine Rückschläge mehr

BeefSG, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Gegentore sollten wir nun in und auswendig kennen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wenn die beiden sich da wegdrehen, brauchen sie da nicht stehen, unglaublich.

Und ja war spät zu sehen und nicht einfach, aber so abklatschen darf man ihn nicht.

Beides schlecht.

Der geht auf Hummels

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Verliert erst unnütz den Ball und foult dann noch dämlicher. Das Bürki nicht mehr länger geht ist davon ab ja mal klar.

Bürki regelt das schon für die Ponys

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

wir kriegen aber keinen Bessern...

+1

DomJay, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

kT.

Wie schlecht muss Hitz sein?

Chrisha09, Werne, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Das dieser Bürki immer wieder spielt?

Wie schlecht muss Hitz sein?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:09 (vor 1191 Tagen) @ Chrisha09

Ich empfehle das spiel gegen Fortuna Düsseldorf als Hitz im Tor stand. Allerdings könnte man da auch auslosen, glaube ist mittlerweile egal wer von beiden im tor steht.

Wie schlecht muss Hitz sein?

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.01.2021, 21:16 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Ich kann dir nen Zusammenschnitt von neuer machen, dann denkt man er ist der größte Fliegenfänger. Wird trotzdem keiner bestreiten dass er auf Strecke der bessere Keeper ist.

Wie schlecht muss Hitz sein?

badevil, Freitag, 22.01.2021, 21:14 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Das wird langsam lächerlich mit deinen Argumenten.

Jeder Torhüter hatte schon mal einen katastrophalen Fehler, auch Neuer, Oblak, Cech, etc.

Heißt aber nicht, dass man sich nicht verbessern könnte.

Favre wollte den Wechsel vollziehen

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Chrisha09

Wurde aber wohl intern zurückgepfiffen...

Favre wollte den Wechsel vollziehen

TerraP, Köln, Freitag, 22.01.2021, 21:09 (vor 1191 Tagen) @ patrahn

Ernsthaft? Intern zurückgepfiffen? Hatte ich ja noch gar nicht mitgekriegt. Da hätte er ja im Anschluss auch einfach direkt nach einer Abfindung fragen können. Was für ein Mist...

Billig

patrahn, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ patrahn

Quelle Bild?

Billig

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.01.2021, 21:10 (vor 1191 Tagen) @ MikeGanderson

Man musste nur die Interviews und Konferenzen sehen zu der Zeit um sich das Bild zu machen dass Favre Hitz langsam zur 1 zu machen. Wurde dann von Zorc abgebügelt.

Billig

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 21:22 (vor 1191 Tagen) @ patrahn

Man musste nur die Interviews und Konferenzen sehen zu der Zeit um sich das Bild zu machen dass Favre Hitz langsam zur 1 zu machen. Wurde dann von Zorc abgebügelt.

Ich habe parallel zum Spiel jetzt versucht etwas über die Suchmaschine meines Vertrauens zu deiner Aussage zu finden. Ich muss wohl die Suchmaschine wechseln. Ich finde nichts dazu.

Billig

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.01.2021, 21:25 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

"Lucien hat eine Entscheidung für heute getroffen, es ist keine generelle Entscheidung", so der Sportdirektor bei "Sky".

Vielleicht nen IT Kurs belegen ;)

Schon merkwürdig wenn Zorc dem Trainer vorgibt was eine generelle Entscheidung ist oder nicht, oder?

Dann halt nur 4:2

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 22.01.2021, 21:05 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Hauptsache die bekackten Ponys wieder inne Schranken weisen

Nix Bürki, Reus Fehler

Smeller, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:05 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Der Ball geht nur aufs Tor, weil Reus sich vom Ball wegdreht. In der Folge sieht ihn Bürki halt im letzten Moment.

Nix Bürki, Reus Fehler

Purcel, Freitag, 22.01.2021, 21:23 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

*hust......son Kullerball muß man einfach festhalten, oder wehrt diesen zur Seite ab, da gibbet gar nichts zu diskutieren. Aussage gerade von meinem Kumpel der in der Oberliga im Tor steht und neben mir sitzt.

Nix Bürki, Reus Fehler

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 22.01.2021, 21:12 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Der Ball geht nur aufs Tor, weil Reus sich vom Ball wegdreht. In der Folge sieht ihn Bürki halt im letzten Moment.

Hätte Hummels die Füße bei sich gelassen hätte es erst gar kein Freistoß gegeben. Der Ball hätte eigentlich in der Mauer hängen bleiben müssen.

Nix Bürki, Reus Fehler

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Das ist ja abenteuerlich. Dann kannste auch mich ins Tor stellen...

Nix Bürki, Reus Fehler

Smeller, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:11 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Und du würdest fragen, warum sich jemand aus der Mauer vom Ball wegdreht.

Nix Bürki, Reus Fehler

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 21:13 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Und trotzdem muss man diese Ball klären.

Nix Bürki, Reus Fehler

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:07 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Unsinn. Wenn er ihn nicht festhalten kann, muss er ihn zur Seite abwehren.

Nix Bürki, Reus Fehler

Smeller, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:09 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Du warst anscheinend kein Torwart, aber wenn die Mauer so einen Ball durchlässt, bist du schon froh, dass du überhaupt dran kommst.

Nix Bürki, Reus Fehler

micha87, bei Berlin, Freitag, 22.01.2021, 21:13 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Weshalb geht man in die Mauer, wenn man sich dann so verhält? Also so gehts nicht und das ist wieder einmal schlecht verteidigt mit Bürki am Ende der Fehlerkette.

Nix Bürki, Reus Fehler

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:12 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch kein Bundesligatorwart warst. Der kommt nicht mal wirklich scharf auf den Kasten.

Nix Bürki, Reus Fehler

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 22.01.2021, 21:22 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch kein Bundesligatorwart warst. Der kommt nicht mal wirklich scharf auf den Kasten.

Das kommt nicht darauf an wie scharf er geschossen ist sondern wann der Torwart ihn sieht dann war es noch ein Aufsetzer. er hätte allerdings versuchen müssen den Ball zur Seite zu lenken. Ich war zwar kein Bundesligatorwart aber Landesliga und in der Jugendauswahl.

Nix Bürki, Reus Fehler

badevil, Freitag, 22.01.2021, 21:28 (vor 1191 Tagen) @ Garum

Der Ball war noch nicht mal besonders platziert und Bürki ist ja auch direkt auf dem Posten.
Da kann man ja wohl erwarten, dass der Ball zumindest nach außen gefaustet wird.

Nix Bürki, Reus Fehler

Maddi, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Hab mich auch gefragt,ob Marco Angst vor dem Ball hat

Nix Bürki, Reus Fehler

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Ist leider so.

Reus hat eben gesagt sie können nicht verteidigen

micha87, bei Berlin, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ TrainerFuxx

Bürki reiht sich da gut ein und so ein Ball sieht immer sch... aus für den Torhüter. Demnächst müssen sich dann wohl besser andere Leute in die Mauer stellen.

Bürki muss gehen

Soester Süden, Soest, Freitag, 22.01.2021, 21:05 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

lieber ein Eigengewächs, als so einen schweizer Fliegenfänger, in der Kiste.

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Guten Morgen, liebe Abwehr!

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 21:05 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Teils ging der auf Bürki, teils auf die Feldspieler, die nicht schnell genug umgeschaltet haben.

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Guten Morgen, liebe Abwehr!

pöhler89, COE, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

auch der geht zu 100% auf Bürki

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Guten Morgen, liebe Abwehr!

Smeller, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:08 (vor 1191 Tagen) @ pöhler89

Der geht auf Reus. Der Ball zwischen Reus und Can fliegt durch, weil Reus sich wegdreht.

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Guten Morgen, liebe Abwehr!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 21:14 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

der Ball ist nicht sehr hart geschossen, flutscht durch die Mauer durch..
Bürki liegt in der Ecke und bringt beide Hände dran, entweder:
a) halten, was ein Neuer oder ähnliches Format gemacht hätte
b) zur Seite weg

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Guten Morgen, liebe Abwehr!

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 21:30 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

der Ball ist nicht sehr hart geschossen, flutscht durch die Mauer durch..
Bürki liegt in der Ecke und bringt beide Hände dran, entweder:
a) halten, was ein Neuer oder ähnliches Format gemacht hätte
b) zur Seite weg

Ein Tor wie einige andere, die Bürki in letzter Zeit kassiert hat. Jeweils keine klaren Torwartfehler, aber jeweils auch nicht unhaltbar. Allerdings "leidet" Bürki auch unter dem Leichtsinn und der Inkonsequenz der Spieler vor ihm

Wie auch immer, er macht alles andere als eine glückliche Figur. Und das dürfte auch an seinen Nerven zerren.

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Guten Morgen, liebe Abwehr!

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 22.01.2021, 21:37 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

der Ball ist nicht sehr hart geschossen, flutscht durch die Mauer durch..
Bürki liegt in der Ecke und bringt beide Hände dran, entweder:
a) halten, was ein Neuer oder ähnliches Format gemacht hätte
b) zur Seite weg


Ein Tor wie einige andere, die Bürki in letzter Zeit kassiert hat. Jeweils keine klaren Torwartfehler, aber jeweils auch nicht unhaltbar. Allerdings "leidet" Bürki auch unter dem Leichtsinn und der Inkonsequenz der Spieler vor ihm

Wie auch immer, er macht alles andere als eine glückliche Figur. Und das dürfte auch an seinen Nerven zerren.

Gehalten hat er ihn ja, nur den Nachschuss nicht und richtig gut sah er dabei nicht aus.

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Guten Morgen, liebe Abwehr!

promille14, Halle Westf., Freitag, 22.01.2021, 21:32 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

Also das 2:2 heute ist ein klarer Torwartfehler und nichts anderes. Beide Hände dran, der Ball muss nach außen weg.... da gibt es für mich keine zwei Meinungen.

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Guten Morgen, liebe Abwehr!

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 21:43 (vor 1191 Tagen) @ promille14

Also das 2:2 heute ist ein klarer Torwartfehler und nichts anderes. Beide Hände dran, der Ball muss nach außen weg.... da gibt es für mich keine zwei Meinungen.

Strammer Schuss, wahrscheinlich erst spät gesehen. Schlecht gelöst, aber kein klarer Torwartfehler.

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren, Guten Morgen, liebe Abwehr!

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 21:12 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Der geht auf Reus. Der Ball zwischen Reus und Can fliegt durch, weil Reus sich wegdreht.

Ich würde sagen "Gemeinschaftsproduktion". Das gilt schon für die Szenen, die letztlich zum Freistoß führten.

Spätestens seit heute sucht der BVB auch auf der Torwartposition ... (o.T.)

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 21:05 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Spätestens seit heute sucht der BVB auch auf der Torwartposition ... (o.T.)

h3ll1909, Freitag, 22.01.2021, 21:07 (vor 1191 Tagen) @ CoderboyPB

Der Tag, an dem wir einen neuen Torwart verpflichten, wird ein guter sein.

Bürki - geh kacken...

Ich fürchte nicht, denn Zorc sieht da kein Problem

Burgsmüller84, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ CoderboyPB

kT

Gürki, der Torhüterdarsteller

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 21:05 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Da ist wirklich so schlecht.

Reus macht den Ballack...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 21:04 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Immer schön wegdrehen.

Reus macht den Ballack...

max09, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ TrainerFuxx

Reus gehört auf die Bank und das nicht erst seit heute.

Reus macht den Ballack...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 21:09 (vor 1191 Tagen) @ max09

Reus gehört auf die Bank und das nicht erst seit heute.

Sag das nicht so laut, als Favre anfing, Marco auf die Bank zu setzen, ist Lucien plötzlich verschwunden ;)

Bürki was zum Teufel?

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 21:04 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Alter Schwede

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

BöhserMark, Wattenscheid, Freitag, 22.01.2021, 21:04 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

und nochmals Gürki...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Windmill-Agogo, Pattaya, Freitag, 22.01.2021, 21:04 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Bürki...

Super-Torwart

Burgsmüller84, Freitag, 22.01.2021, 21:04 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Sofort verlängern!

Super-Torwart

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Burgsmüller84

Unfassbar!! Die Krönung: er denkt er ist schuldlos...
Ich hatte es schon vor ein paar Tagen erwähnt. Die Torwartposition ist eine Riesenbaustelle!!!

Super-Torwart

Torsten1986, Königswalde, Freitag, 22.01.2021, 21:05 (vor 1191 Tagen) @ Burgsmüller84

Sofort verängern!

Verlängern oder Verändern? ;-)

Super-Torwart

SEBUKADNEZAR, 137, Freitag, 22.01.2021, 21:07 (vor 1191 Tagen) @ Torsten1986

Verlängerung vertraglich verändern

Ach komm Bürki

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.01.2021, 21:03 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Geh nach Hause du Gurke!

Ach komm Bürki

MaxPower, Freitag, 22.01.2021, 21:05 (vor 1191 Tagen) @ virz3

Mach das Internet aus und geh schlafen. Und komm nicht wieder.

Ach komm Bürki

Bounty, Freitag, 22.01.2021, 21:04 (vor 1191 Tagen) @ virz3

Der Typ ist nicht normal

Ach komm Bürki

DaWu, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ Bounty

Hitz rein und fertig. Genug gesehen von Gürki

Achtung, Bürki

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 21:03 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Der Ball kommt aufs Tor

Achtung, Bürki

Eifelkrake, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:07 (vor 1191 Tagen) @ Lutz09

Wie schlecht muss man sich als Nummer 2 fühlen, wenn man jede Woche so eine Gurke vor die Nase gesetzt bekommt? Unfassbar...

Achtung, Bürki

fayton90, Freitag, 22.01.2021, 21:04 (vor 1191 Tagen) @ Lutz09

Muss er halten, aber Mauer ist auch nicht dafür da, um die Sicht für den Torwart zu verdecken und Bälle durch zu lassen :)

Achtung, Bürki

benjorito, Hagen, Freitag, 22.01.2021, 21:04 (vor 1191 Tagen) @ Lutz09

Jan Koller hätte ihn gehabt...

Achtung, Bürki

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ benjorito

Jan Koller hätte ihn gehabt...

Das war mal wieder echt schlecht.

Ich wiederhole: der Torwart ist eine sehr unwichtige Position

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.01.2021, 21:04 (vor 1191 Tagen) @ Lutz09

Und wir finden keinen besseren, freue mich auf den nächsten 16 jährigen für 25 Millionen :)

2:2

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 21:03 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

ach Bürki

Spiegelbild der Saison

toja84, Aschaffenburg, Freitag, 22.01.2021, 21:02 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Diese Mannschaft macht mich fertig. Wahnsinn und Genialität liegen so nah beieinander. Schöne Bude nach Gegenpressing. Hoffentlich steht es nicht gleich 3:2 für die Ponys.

Hat keine Minute gedauert. owt

Franke, Freitag, 22.01.2021, 21:03 (vor 1191 Tagen) @ toja84

Diese Mannschaft macht mich fertig. Wahnsinn und Genialität liegen so nah beieinander. Schöne Bude nach Gegenpressing. Hoffentlich steht es nicht gleich 3:2 für die Ponys.

Rupo hatte vielleicht doch den richtigen Riecher...

Amayse74, Freitag, 22.01.2021, 21:02 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

;-)

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Gladbach - wie immer gegen uns - vogelwild wie ne F-Jugend-Truppe.

Klasse Leistung aber bisher von Bellingham, Sancho und natürlich Haaland. Hätte Can den auch noch gemacht, wärs nur besser für die Nerven...

Wenn Hacke spitze klappt sieht es immer super aus..

MünsterforLife, Münster, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Wenn Hacke spitze klappt sieht es immer super aus..

YoYoWa, born in Lütgendortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:02 (vor 1191 Tagen) @ MünsterforLife

glei 2:2?

Wenn Hacke spitze klappt sieht es immer super aus..

YoYoWa, born in Lütgendortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:03 (vor 1191 Tagen) @ YoYoWa

hab leider recht gehabt

Ich werde Haaland vermissen

Chrisha09, Werne, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Der ist für höheres berufen. Leider.

Eines Tages wird Haaland gehen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 21:03 (vor 1191 Tagen) @ Chrisha09

Aber alle anderen davor nicht.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

General174, Düsseldorf, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Und die Balloberung beim Gladbacher Umschalten von Bellingham war extrem wichtig für das Tor. Stark!

Wer wollte letztens noch Haaland auf die Bank setzen

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Da gab es einen im Leverkusen Thread

Sah verdammt nach Abseits aus, aber passte

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Der Junge hat einfach einen Riecher. Wär das geil, wenn er uns nicht nächstes Jahr verlassen würde. Aber da mache ich mir keine Illusionen.

Sah verdammt nach Abseits aus, aber passte

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 21:02 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

Vermutlich nach Lewandowski schon jetzt der beste Mittelstürmer. Mit 20!

Sah verdammt nach Abseits aus, aber passte

pactum Trotmundense, Freitag, 22.01.2021, 21:02 (vor 1191 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das Glas ist immer halb leer, ich hoffe wir können uns bald endlich hinlegen und sterben.

Muss man die Mannschaft erst ärgern?

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 22.01.2021, 21:00 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Was ne Bude, diese Schwankungen sind einfach heftig

WARUM DENN NICHT GLEICH SO?!

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 21:00 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Hauptsache man lässt sich völlig ohne Not in den ersten 15 Minuten komplett überrennen. Was soll das denn, seid doch bitte nur EINMAL 90 Minuten lang konzentriert!

WARUM DENN NICHT GLEICH SO?!

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Naja ist jetzt nicht so dass Gladbach gar nichts kann.

WARUM DENN NICHT GLEICH SO?!

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 21:02 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Ich bin noch lange nicht überzeugt dass wir hier in der 60. Minute nicht alle fluchend vor dem Bildschirm sitzen. Noch lange nicht!

WARUM DENN NICHT GLEICH SO?!

Alex, Block 12, Freitag, 22.01.2021, 21:03 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Dauert nur bis zur 30.

WARUM DENN NICHT GLEICH SO?!

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 21:04 (vor 1191 Tagen) @ Alex

Diese Mannschaft hat einfach null Stabilität. Nach vorne kanns mitunter die tollsten Aktionen geben die man sich im Weltfußball vorstellen kann, aber wir sind insgesamt so fragil wie ne verrottete Möhre. Ein Spiel zu kontrollieren haben wir überhaupt nicht mehr im Repertoire.

WARUM DENN NICHT GLEICH SO?!

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:17 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Ein Spiel zu kontrollieren hat doch unter Favre alle angenervt. Mal will hier Vollgas Pressing Fußball. Dann sieht das nunmal so Harakiri mäßig aus wie heute oder Leverkusen.

Nur Bayern kann wirklich ein Spiel kontrollieren und dominieren.

WARUM DENN NICHT GLEICH SO?!

Maddi, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Unsicherheit, Angst?
Richtig geiles Tor

Klasse, Bellingham

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 22.01.2021, 21:00 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

..gut gemacht!

Brutaler Ballgewinn

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ Karak Varn

Und dann noch selber die Vorlage.

Sommer

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:00 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Da mecker noch einer über Bürki, der spielt nicht anders.

Erstmal Luft angehalten

Daddy, Freitag, 22.01.2021, 21:00 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Dachte das wäre Abseits

Erstmal Luft angehalten

Smeller, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ Daddy

Dachte das war gleich dreimal Abseits

JAAAAAAAAAAAA

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 21:00 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Spieler der Szene Bellingham starke Balleroberung

JAAAAAAAAAAAA

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 21:00 (vor 1191 Tagen) @ markus93

Und noch starker Pass auf Sancho. Aber von allen drei Klasse.

Unhuman

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Was ein Typ. Egal aus welcher Position.

HAAAAAALAND

Bounty, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Yesssss

Wenn da mal ein Trainer sagt,

Franke, Freitag, 22.01.2021, 21:02 (vor 1191 Tagen) @ Bounty

erst Haaland von Platz treten, dann versuchen, ein Tor zu erzielen . . .

HAAAAAALAND

DaWu, Freitag, 22.01.2021, 21:00 (vor 1191 Tagen) @ Bounty

Der Typ ist nicht normal

Toooooooooorrrrrrrrrrr

Torsten1986, Königswalde, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

WTF

paco, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Kt

Wow

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Was ist los?

einfach nur geil

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

EdroehFDA, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

TerraP, Köln, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ EdroehFDA

Unfassbarer Typ. Krass.

Jaaaaaaa

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Haaland

Jaaaaaaa

ersiees, augsburg, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ Basti Van Basten

Insgesamt kein gutes Spiel vom BVB aber das stört Haaland halt null 2 Tore zu machen...

Stindl

Chrisha09, Werne, Freitag, 22.01.2021, 20:58 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Geiler Torwart.
Falls Hitz nicht verlängert...?!

Schade, Can

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 20:58 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Der wäre für ihn verdient gewesen.

Na, wenigstens zeigen die Jungs jetzt Moral. Ich bin immer noch optimistisch. Gegen Rose sollte es mal wieder reichen.

Sommer

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:57 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

wird ja immer als so viel besser als Bürki gehandelt. Aber aus dem Winkel darfst du den auch nicht reinlassen.

Laut Kicker...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

wird ja immer als so viel besser als Bürki gehandelt. Aber aus dem Winkel darfst du den auch nicht reinlassen.

...spielt da die Note 3,00 gegen 3,00.

:-)

Gruß

CHS

Laut Kicker...

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ CHS

wird ja immer als so viel besser als Bürki gehandelt. Aber aus dem Winkel darfst du den auch nicht reinlassen.


...spielt da die Note 3,00 gegen 3,00.

:-)

Gruß

CHS

Schweizer sind eben neutral in ihren leistungen

Laut Kicker...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 21:02 (vor 1191 Tagen) @ Gargamel09

wird ja immer als so viel besser als Bürki gehandelt. Aber aus dem Winkel darfst du den auch nicht reinlassen.


...spielt da die Note 3,00 gegen 3,00.

:-)

Gruß

CHS


Schweizer sind eben neutral in ihren leistungen

Ein Spieltag davor war es sogar ein 3,07 zu 3,00.

Gruß

CHS

Sommer

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 20:58 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

ähnliches Niveau..gehobener Durchschnitt..

Sommer

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:58 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Wie gesagt, nimm Neuer weg, dann sind alle Torhüter etwa auf demselben Niveau.

Sommer

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 20:58 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

wird ja immer als so viel besser als Bürki gehandelt. Aber aus dem Winkel darfst du den auch nicht reinlassen.

dreht sich weg, hatte Angst vorm Ball

Sommer

Scellettor, zu hause, Freitag, 22.01.2021, 20:59 (vor 1191 Tagen) @ Gargamel09

Danke Erdling.

Gladbach klärt auf der Linie

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 22.01.2021, 20:57 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Maan geh doch rein du kack Pille

BVB mit Pech

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 20:57 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

macht doch einen rein

beide Gesichter in 15 Minuten

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 22.01.2021, 20:56 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Nettospielzeit

Umschalten nach verlorenen Bällen

Maddi, Freitag, 22.01.2021, 20:56 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Auch wenn das Tor gerade aus der Aktion entstanden ist, hat man da gut gesehen wie schlecht unsere Offensiven umschalten. Sancho verliert den Ball und es sind alle 4 vorne stehen geblieben und haben sich zum Teil sogar in die falsche Richtung gedreht...irgendwie erbärmlich.

Hoffentlich bekommt man das wieder aus den Spielern raus

Umschalten nach verlorenen Bällen

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 20:57 (vor 1191 Tagen) @ Maddi

Richtig! Da konnte man genau sehen was unser problem. Die Offensiven bleiben halt allesamt stehen nach Ballverlust.

Umschalten nach verlorenen Bällen

Maddi, Freitag, 22.01.2021, 20:58 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Schalten leider komplett ab und resignieren

Marco auf 10 - wir brauchen 10

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 20:56 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

yooo...

Geht doch...

Amayse74, Freitag, 22.01.2021, 20:56 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Und jetzt konzentriert weiter spielen

Terzic klasse Trainer

markus, Freitag, 22.01.2021, 20:55 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Endlich bringen wir die PS auf die Straße

Terzic Top Trainer

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 20:56 (vor 1191 Tagen) @ markus

man muss die Tore feiern, wie sie fallen, so viel sind es ja nicht mehr

Bester!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 20:56 (vor 1191 Tagen) @ markus

Zum Glück ist Favre weg. Beste Trainerentlassung.

Unsere Chancen auf die Meisterschaft

herrNick, Freitag, 22.01.2021, 20:56 (vor 1191 Tagen) @ markus

Mit diesem Biss kann es noch klappen.

Terzic klasse Trainer

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 20:56 (vor 1191 Tagen) @ markus

Ironie?

Hat so was von Boltzplatz ...

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 22.01.2021, 20:55 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

... aber wir packen das heute!

Den Seinen gibts der Herr im Schlaf

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:55 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Bittedanke.

Haaland Gold wert

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 20:55 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Und Guerreiro und Sancho können mit dem Ball umgehen.

Ok, alles doch nicht so schlimm ;)

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Jetzt bitte weiter so

Ohne Haaland wären wir sowas von verloren

d0g1am., Bochum, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

kt

Ohne Haaland wären wir sowas von verloren

micha87, bei Berlin, Freitag, 22.01.2021, 21:06 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Moukoko steht bei 8 Spielen und 1 Tor (283 min = 3,14 Spiele). Tigges als weiterer Stürmer bei 3 Spielen 0 Tore (15min insgesamt). Auf Platz 2 in der Torjägerliste folgen mit 3 Toren Hummels, Reus, Reyna. Wenn Haaland dann vernünftig gedeckt wird hat er ebenfalls natürlich Probleme wie gegen Leipzig in Halbzeit 1.

Dann vergiss nicht diejenigen, die ihn füttern.

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 22.01.2021, 20:57 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Ohne geniale Momente aus dem Mittelfeld ist der Jung auch nix wert. Is ja nich so, dass er stets aus 30m einen reindübelt

Ohne Haaland wären wir sowas von verloren

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 20:55 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Snacho macht ja eigentlich auch alles falsch, indem er den Pass verpasst, aber vielleicht hat er nur auf Haaland gewartet ;)

Ohne Haaland wären wir sowas von verloren

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 20:55 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Jo, aber die Vorlage von Sancho war auch ganz fein.

Ohne Haaland wären wir sowas von verloren

herrNick, Freitag, 22.01.2021, 20:55 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

kt

Und davor ohne Sancho. Und davor ohne Dembele.

Wie Sancho da stehen bleibt

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

auch wenn das eine starkle Vorlage war, aber wie er da vorher stehen bleibt bei Ballverlust Herrje.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ganz dumme Frage: Wieso spielen wir nicht ausschließlich auf Konter? Das können die Jungs doch Super...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:57 (vor 1191 Tagen) @ quatschkopf

Der damalige Realtrainer (Ancelotti?) hat uns damals auch als beste Kontermannschaft der Welt bezeichnet. Gut ist viele Jahre her und bald noch mehr Trainer.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:55 (vor 1191 Tagen) @ quatschkopf

Weil Gladbach das schon spielt. Hebt sich dann irgendwie auf.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Scellettor, zu hause, Freitag, 22.01.2021, 20:55 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Die Ponnis sind jetzt schon platt.

Tor

Chrisha09, Werne, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Positiv:Tor
Negativ:Mein Bauchgefühl

Haaland

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ohne den wären wir wohl im Mittelfeld. Ich sag's wie es ist.

Haaland ist unsere Versicherung

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

war nicht einfach.

1:1 HAAAAALAAAAAND

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Gladbach wird nie gegen uns gewinnen.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Auf Erling ist verlass

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

macedonia09, Do, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ markus93

Döp, Döp, drecks MG

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

BöhserMark, Wattenscheid, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ markus93

War das jetzt das erste Tor vor der 30. in dieser Saison?

Geil gemacht!

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Klassetor!

Jawoll!!!

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Kt

Saisonabbruch

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Aus meiner Sicht gesellschaftlich das einzig vertretbar und auch sportlich.

Tooooooooooor

Mottek, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

:)

Haaaaaaaaaland

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

1:1

Und jetzt bitte Stabilität

Thofrock, Freitag, 22.01.2021, 20:56 (vor 1191 Tagen) @ Basti Van Basten

O.T

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

EdroehFDA, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

donotrobme, Münsterland, Freitag, 22.01.2021, 20:52 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ich bezweifel dass die gladbacher 90 Minuten lang so ein pressing spielen können

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Deluxe_boy, Wolfsburg, Freitag, 22.01.2021, 20:55 (vor 1191 Tagen) @ donotrobme

Ich bezweifel dass die gladbacher 90 Minuten lang so ein pressing spielen können

Wie oft ich das hier schon gelesen habe... Selbst wenn der gegner vollkommen in den seilen hängt schafft unsere truppe es nicht ein powerplay zu entwickeln.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

donotrobme, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ donotrobme

45 min reichen ja, dann steht es 3:0 :D

Favre raus - und jetzt hinterher heulen

gonzo, Freitag, 22.01.2021, 20:51 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Alter Schwede, was ist das hier für ne Gurkentruppe geworden? Und ich spreche nicht über die Spieler des BVB

Favre ist weg, Thema ist durch

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 20:55 (vor 1191 Tagen) @ gonzo

.

Favre raus - und jetzt hinterher heulen

gonzo, Freitag, 22.01.2021, 20:52 (vor 1191 Tagen) @ gonzo

Also ich hab das mit Favre etwas anders gesehen....

Darf man das?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 20:51 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Nach verlorenen Bällen sofort wieder raufgehen wie BMG?
Ich dachte man muss erst einmal mit den Armen rudern, damit die Mitspieler mitbekommen, dass der Ball weg ist?

Darf man das?

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ TrainerFuxx

Nach verlorenen Bällen sofort wieder raufgehen wie BMG?
Ich dachte man muss erst einmal mit den Armen rudern, damit die Mitspieler mitbekommen, dass der Ball weg ist?

Denen geht bestimmt bald die Luft aus. Wir ruhen und strategisch aus, um dann zuzuschlagen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 20:51 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Von hinten rein, das ist doch gelb.

Jogi der Rotzlappen ist imStadion - vielleicht liegt’s daran... k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Jogi der Rotzlappen ist imStadion - vielleicht liegt’s daran... k.T.

DOinK, Köln, Freitag, 22.01.2021, 20:51 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

Woran lag es denn am Dienstag? Das ist alles so kaputt.

Ist das peinlich

Alex, Block 12, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Aber ja, die Fragen auf der PK waren eine Unverschämtheit

Unser Alibi-Pressing ist 1. Sahne

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

die Gladbacher lachen sich einen ab, wenn wir die unter Druck setzen

Unser Alibi-Pressing ist 1. Sahne

d0g1am., Bochum, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ Gargamel09

Das regt mich auch richtig auf. Um Kramer herum stehen Reus und Brandt, und die Gladbacher rufen "Zeit, Zeit!", weil sie genau wissen, dass die eh nicht richtig drauf gehen. Zum heulen!

Favre raus...

Benny, Heilbronn, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ohh, Wait...

Hoffnungsschimmer

Torsten1986, Königswalde, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wenigstens wissen alle jetzt nach den ersten 15min dass hier nur was geht mit vollem Einsatz bis zum Ende. Falls nicht wirds schlimm.

Ist die Sado Maso

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Gegentor-Robbe mal während eines Spieles hochgeladen worden? Ernstgemeinte Frage.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Timo_89, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Jämmerlich diese ersten 15 Minuten. Da ist Angst, da ist Unsicherheit, da ist Unvermögen, da ist Selbstüberschätzung. Macht echt keinen Spaß mehr, wie diese Mannschaft immer wieder weit unter den eigenen Möglichkeiten bleibt.

Verdiente Führung der Gladbacher

micha87, bei Berlin, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wir bekommen es nicht hin zu verteidigen und dann wird das früher oder später nun einmal bestraft. Nach vorne wirkt das ebenfalls ideenlos und schaut nach Einzelaktionen aus.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Deetoo, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Hat die Truppe kein Bock mehr ? Wenn man das mit dem Leipzig Spiel vergleicht , scheint es als „wollen“ die gar nicht mehr. Traurig .

Kommt bald wieder ein neuer Coach oder?

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:48 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Donald Trump hätte Zeit..l

Kommt bald wieder ein neuer Coach oder?

Franke, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Donald Trump hätte Zeit..l


Auch wenn man alle Gladbacher Tore annulliert, müsste man noch ein Dortmunder Tor finden, um gewinnen zu können.

Kommt bald wieder ein neuer Coach oder?

Diabolus, BRV / Block 38, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Make Borussia great again! Das hätte doch was xD

Kommt bald wieder ein neuer Coach oder?

Scellettor, zu hause, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Heute mal wieder Null Bock Fußball von unseren Hochtalentierten. Susi sollte noch ein paar 16 jährige holen.

Kommt bald wieder ein neuer Coach oder?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Friedrich Merz hat Aki auch schon angeboten die Mannschaft zu trainieren.

Kommt bald wieder ein neuer Coach oder?

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 20:56 (vor 1191 Tagen) @ Basti Van Basten

Friedrich Merz hat Aki auch schon angeboten die Mannschaft zu trainieren.

Aber nur, wenn er in Personalunion auch Vorstandsvorsitzender wird.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 20:48 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Hat sich gelohnt. So richtig gelohnt.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Wieso? Die Mentalität ist doch top. Hat sich keiner mit gelbem Schein abgemeldet heute früh.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Der Trend hatte sich unter Favre bereits abgezeichnet, ob wir mit ihm jetzt genauso oder besser dastehen würden weiß man nicht

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

herrNick, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ patrahn

Der Trend hatte sich unter Favre bereits abgezeichnet, ob wir mit ihm jetzt genauso oder besser dastehen würden weiß man nicht

Ich glaube einen Trainertausch macht man aber nicht damit sich der Trend einfach fortsetzt.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ patrahn

Ums mal mit den Favre-Kritikern zu sagen: "Schlechter geht doch eh nicht".

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 20:52 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Ums mal mit den Favre-Kritikern zu sagen: "Schlechter geht doch eh nicht".

Ist ja auch nicht schlechter als unter Favre, auswärts bei Gladbach kanns schon mal schwer werden.
Aber wer zuhause von Köln und Stuttgart geschrubbt wird hat fertig.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ NGM

Oh mann :D

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 20:52 (vor 1191 Tagen) @ NGM

Gladbach hat gegen uns mit Favre immer ziemlich alt ausgesehen.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Gladbach hat gegen uns mit Favre immer ziemlich alt ausgesehen.

Ja du redest dir die Ergebnisse schön, anscheinend liest du nur Ticker.
Wir waren nie wirklich gut gegen Gladbach mit Favre.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:57 (vor 1191 Tagen) @ NGM

Alles zufall schon klar.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:51 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Genau. Terzic raus. Wir brauchen einen der die Weltklasse Spieler endlich von der Leine lässt.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 20:52 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Das hat überhaupt nix mit Terzic zu tun.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Scellettor, zu hause, Freitag, 22.01.2021, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Die Kacke kann sich nur Haaland angucken.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Einfach eine Truppe volle Charakterbratzen.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:52 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Man kann im Fußball verlieren ohne gleich eine Charakterbratze zu sein. Nur mal so.

Aber verlieren können Fußballfans heute nicht mehr.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Nein, an den Spielen, die wir verlieren, ist auch weiterhin Favre schuld. Da hast du nicht ganz aufgepasst anscheinend.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:52 (vor 1191 Tagen) @ fanatiC

Ja nimm die Spieler die sich die scheiße da zusammen spielen ruhig noch in Schutz.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Hat sich gelohnt. So richtig gelohnt.

Jupp, eine der miesesten Fehlentscheidungen der letzten Jahre.

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

blackyellow74, Köln, Freitag, 22.01.2021, 20:51 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Favre zurückholen und Mannschaft raus

Und DAFÜR haben wir Favre geschmissen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Genauso falsch wie bei Bosz. Aber man kann es nicht ändern.

Guierrero s Standard

DJZigzag, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Furchtbares Passspiel und Foul von Rapha - Zack da isser drin
Bürki darf den auch wegfausten
Die Fitness sieht auch übel aus

Guierrero s Standard

Bullet, Berlin, Freitag, 22.01.2021, 20:51 (vor 1191 Tagen) @ DJZigzag

Wegfausten ist klar...du hast keine Ahnung.

Guierrero s Standard

Renegades, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ DJZigzag

,,scheint nun das dritte Spiel zu sein, in dem ich von ihm arg enttäuscht bin.

Schweren Hänger oder total überspielt.. manch eine sagt, es ist ihm zu kalt hier :)

Ruhender Ball-Bananenflanke G‘bach-Bananenabwehr

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ganz schlechte Zuordnung. Auf Abseits zu spielen in einer solchen Situation ist ein wenig riskant.

Ruhender Ball-Bananenflanke G‘bach-Bananenabwehr

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ Will Kane

Joa naja, auf Abseits ist ja OK, aber nicht mit stehenbleiben, sondern schon mit reinlaufen. Aber ja, wenn man es nicht kann, dann sollte man es lieber lassen.

Ruhender Ball-Bananenflanke G‘bach-Bananenabwehr

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 21:19 (vor 1191 Tagen) @ jniklast

Joa naja, auf Abseits ist ja OK, aber nicht mit stehenbleiben, sondern schon mit reinlaufen. Aber ja, wenn man es nicht kann, dann sollte man es lieber lassen.

Unser Verhalten bei Defensivstandards ist ... mäßig. Freundlich gesprochen.

Wir haben auch nichts unter den ersten 4 zu suchen

sambacket, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

So ehrlich muss man aktuell grad sein.

Das wird eine ganz bittere Saison

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Mit diesem Haufen und einem hoffnungslos überforderten Trainer. Es war ein richtig folgenschwerer Fehler, Favre vorzeitig abzusägen. Der Laden fällt auseinander.

Das wird eine ganz bittere Saison

thospe, Merzig, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Mit diesem Haufen und einem hoffnungslos überforderten Trainer. Es war ein richtig folgenschwerer Fehler, Favre vorzeitig abzusägen. Der Laden fällt auseinander.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich finde man hat 1,5 Jahre zu lange an Favre festgehalten. Ansonsten sollte man auch Mal an der Spitze nachfragen, ob die noch die richtigen sind

Das wird eine ganz bittere Saison

Biscuit, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Mit diesem Haufen und einem hoffnungslos überforderten Trainer. Es war ein richtig folgenschwerer Fehler, Favre vorzeitig abzusägen. Der Laden fällt auseinander.

Mit Favre wäre es richtig düster geworden.

Das wird eine ganz bittere Saison

quincy123, Freitag, 22.01.2021, 20:51 (vor 1191 Tagen) @ NGM

haha, so wirklich viel düsterer wäre schon schwer geworden.

Das wird eine ganz bittere Saison

Chrisha09, Werne, Freitag, 22.01.2021, 20:48 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

Was macht eigentlich Stöger?

Das wird eine ganz bittere Saison

Chrisha09, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Chrisha09

Welcher Trainer sollte sich diese Mannschaft noch antun wollen?
Karrierekiller:p
Erwartungshaltung: riesig
Potential: mäßig

Das wird eine ganz bittere Saison

herrNick, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ NordseeFan

Welcher Trainer sollte sich diese Mannschaft noch antun wollen?
Karrierekiller:p
Erwartungshaltung: riesig
Potential: mäßig

Richtig, wer möchte schon in drei Wettbewerben dabei sein und mit Luschen wie Haaland, Sancho oder Reus zusammenarbeiten?

Das wird eine ganz bittere Saison

quincy123, Freitag, 22.01.2021, 20:51 (vor 1191 Tagen) @ herrNick

ja sag mal, wer denn?

Das wird eine ganz bittere Saison

herrNick, Freitag, 22.01.2021, 20:58 (vor 1191 Tagen) @ quincy123

ja sag mal, wer denn?

Ich nehme an, dass wir für fast alle Trainer der zweiten Reihe eine Top Adresse sind.

Ganz ruhig! Wird n 4:1 Sieg

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

K.t.

Ganz ruhig! Wird n 4:1 Sieg

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:48 (vor 1191 Tagen) @ OberOmen

K.t.

Glaub auch, dass Gladbach noch drei macht.

Ganz ruhig! Wird n 4:1 Sieg

DOinK, Köln, Freitag, 22.01.2021, 20:48 (vor 1191 Tagen) @ OberOmen

Für Gladbach? - Echt jetzt. Das nervt alles nur noch.

Ganz ruhig! Wird n 4:1 Sieg

Erde78, Vigo, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ OberOmen

Verrat mal was du rauchst ?

Gauloises

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 22.01.2021, 20:50 (vor 1191 Tagen) @ Erde78

Ein Spiel wie gemacht für uns. Die kämpfen sich da getz rein und zerlegen die Ponys. Die sind 2te HZ nämlich platt.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

rvnvon1909, Celle, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Hat man den Gegner vorher analysiert? Ernstgemeinte Frage

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

ersiees, augsburg, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ rvnvon1909

Man hat scheinbar genug Probleme mit sich sich selbst, wieso also Gegner analysieren?

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

rvnvon1909, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ rvnvon1909

Gladbach ist einfach besser als wir. Da kannst du analysieren so viel du willst. ;-)

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

d0g1am., Bochum, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ rvnvon1909

Hat man den Gegner vorher analysiert? Ernstgemeinte Frage

Kommentator meint, wir wären davon überrascht, dass Gladbach so spielt.

Wer hätte das bei einem Trainer wie Rose ahnen können :D

Bis dato haben wir noch gar nicht am Spiel teilgenommen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Gladbach schon mehrmals gefährlich vorne.

Schade, was aus uns geworden ist

Alles versucht aber jetzt konnte gräfe

Problembaer, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

uns nicht mehr retten.
Was für ein Haufen....

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

BöhserMark, Wattenscheid, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Der ging eindeutig auf Bürki.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 20:45 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wenn einer der unseren wenigstens in der Nähe gewesen wäre, dann wäre Bensebaini aktiv gewesen. Aber so...

Gladbach will, wir finden keinen Zugriff

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:45 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Gladbach will, wir finden keinen Zugriff

benjorito, Hagen, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ Lutz09

Wir sind irgendwo zwischen heillos überfordert und kein Bock...

Gladbach will, wir finden keinen Zugriff

Lutz09, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ Lutz09

Das wird ne böse rückrunde.
Geht wohl eher um die EL statt CL mit der Mannschaft, die wir da haben.

Gladbach will, wir finden keinen Zugriff

Chrisha09, Werne, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ Lutz09

Wir finden gar nichts mehr.
Ich aber, meine Fernbedienung.

VAR geht mir auf die Eier

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 20:45 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ja, sah nach Abseits aus und es war sehr eng, aber was soll der Scheiß?

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Soester Süden, Soest, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Beim ersten Dingen den Ball in den eigenen Sechzener gedribbelt.
Beim zweiten Dingen Flanke in den Fünfer, Torwart klebt auf der Linie.

Zwei Anfängerfehler!

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

badevil, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Flanke kommt mal wieder am Fünfer runter und Bürki bleibt auf der Linie.

Für mich muss ein Torwart Bälle runterpflücken, die am Fünfer landen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

DaWu, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ badevil

Das war alles aber kein torwartfehler. Komm mal klar

Tor - kein Abseits

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

so VAR

Tor - kein Abseits

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Für mich Abseits, der andere Gladbacher, der mit Richtung Tor läuft ist doch in Abseits

Tor - kein Abseits

macedonia09, Do, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ Borussasuna

Klar Abseits, mindestens 2. Gladbacher. War klar da pro kackbach entschieden wird, mann muss lamentieren und rummeckern

Tor - kein Abseits

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ Borussasuna

Für mich klares abseits weil da locker 2 Gladbacher im Abseits stehen.

Lutschertruppe

virz3, Oberhausen, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Hab schon wieder die Schnauze voll.

Wieder keine Gegenwehr...

Lutschertruppe

herrNick, Freitag, 22.01.2021, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ virz3

Hab schon wieder die Schnauze voll.

Wieder keine Gegenwehr...

In your Face

Lutschertruppe

SEBUKADNEZAR, 137, Freitag, 22.01.2021, 20:48 (vor 1191 Tagen) @ virz3

Is auch eher wieder gesundheitsgefährdend..

Die Weißen können sich noch unterhalten,

Franke, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ virz3

Hab schon wieder die Schnauze voll.

Wieder keine Gegenwehr...

wer ihn reinmacht.

Gibt ne Packung heute

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Gibt ne Packung heute - yep- das könnte heute ganz ganz bitter werden

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ markus93

dieser Unterschied kämpferisch und sogar spielerisch ist zu viel des guten

Gibt ne Packung heute

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 20:45 (vor 1191 Tagen) @ markus93

Hoffentlich.

Gibt ne Packung heute

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 22.01.2021, 20:45 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Die einzige Hoffnung, dass sie was lernen. Wobei ich selbst das in Frage stelle.

Favre raus

markus, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Der kann gar nix

Favre raus

Sneider, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ markus

Gut das der Favre weg ist. Ich konnte dieses Klein-Klein und das „Geduld haben“ nicht mehr sehen. Die zwei Vizemeisterschaften und die wohl höchste Punkt-Ausbeute in der BVB-Geschichte lag nur an diesen großartigen und selbstbewussten Spielern.

Favre raus

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 20:45 (vor 1191 Tagen) @ markus

wegen Favre ist der Zustand so wie er ist..durfte viel zu lange rum werkeln..

Einspruch, Euer Ehren!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Unser Offensivspiel war zwar teilweise ermüdend, aber defensiv standen wir unter ihm nicht so luftig.

Favre raus

Scarc, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

wegen Favre ist der Zustand so wie er ist..durfte viel zu lange rum werkeln..

Die Mannschaft ist und bleibt schlecht zusammengestellt. Fehlende Robustheit. Vermeintliche Führungsspieler mit Lustlosigkeit...

Favre raus

ersiees, augsburg, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Wer hat die Manschaft zusammengestellt? Die Schweizer?

Favre raus

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Wie lange soll das noch als Ausrede herhalten?

Favre raus

Winterthur, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:54 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Ich denke eher unter Favre hat die Mannschaft über ihrem Maximum gespielt oder wie ist der Mist zu erklären? Verstehe nicht wie plötzlich Favre schuld sein soll, das es jetzt so läuft?!

Ist das einer für Bürki?

d0g1am., Bochum, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Kommt an der 5er Linie runter. Kann man als Torwart schon rauskommen, oder?

Ist das einer für Bürki?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Bürki meint, nein.

Ist das einer für Bürki?

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

War das da die Fünfmeterlinie? Wenn ja, ist Gelsenkirchen von Dortmund 9000 Kilometer entfernt.

Ist das einer für Bürki?

schweizer666, Schweiz, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Ja hab ich mir auch gedacht, aus der Distanz an 5-er also kotzt mich grad ziemlich an.

Bürki steht schon fast da wo der Ball hin kommt

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

läuft aber wieder auf die Linie. Für mich muss der den Wegfischen.

Bürki steht schon fast da wo der Ball hin kommt

Bounty, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ Mclovin09

Ja natürlich muss er das. Erbärmlich

Schnick, Schnack, Schuck

toja84, Aschaffenburg, Freitag, 22.01.2021, 20:43 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

... wer den machen darf. Da stehen ja gefühlte 10m herum keiner von uns.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

dontChuck, Freitag, 22.01.2021, 20:43 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Haben die schon wieder keinen Bock?

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ dontChuck

Haben die schon wieder keinen Bock?

Doch doch. Bis auf 35 Minuten ist alles perfekt. Alle sind topmotiviert.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ dontChuck

Was habt ihr alle? Wir spielen doch endlich wieder Borussiafußball, hieß es doch.

was ist denn da los?

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 22.01.2021, 20:43 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

unglaublich. Was soll denn das werden heute abend?

was ist denn da los?

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 20:43 (vor 1191 Tagen) @ sfroehlich73

unglaublich. Was soll denn das werden heute abend?

nix, wie immer in der 1 HZ

Eine Band voller Stehgeiger 1:0

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

supi, wie nach einem hohen Ball

Hier kannst du nicht mal ne Sekunde wegschauen...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Die spielen echt vertikal und schnell^^

Einfach nur schlecht

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Da können sich 3 Leute aussuchen wer ihn rein macht.

Was ist da los? Gladbach wirkt um Längen frischer als wir.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

pöhler89, COE, Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wir spielen halt ohne Torwart

Hier war er schuldlos

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 22.01.2021, 20:43 (vor 1191 Tagen) @ pöhler89

Soweit rauskommen kann er da nicht

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ pöhler89

Eher ohne innenverteidiger.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

pöhler89, COE, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Nee - der kommt am 5er runter ...

Döp döp döp

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Gut gepennt.

Nur noch lächerlich diese Mannschaft

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Nur noch lächerlich diese Mannschaft

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:46 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Ich liebe meinen Verein, aber ich hasse diese Truppe wirklich!

Nur noch lächerlich diese Mannschaft

Carpzov, Dormagen, Freitag, 22.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Ich liebe meinen Verein, aber ich hasse diese Truppe wirklich!

+1

Jetzt aber

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ich hasse diese Mannschaft!

Jetzt aber

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Abseits

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Nicht unverdient

War doch vorher schon klar

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 20:41 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Leipzig war nur Glück.

War doch vorher schon klar

Winterthur, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Ach leckt mich doch am arsch ej, unfassbar...

War doch vorher schon klar

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 20:43 (vor 1191 Tagen) @ Winterthur

Dat gibt ne Klatsche...

"Mitte zu!"

Biscuit, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:40 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Konnte man sich doch letzt Woche genug von den Leverkusenern anhören. Sollten wir vielleicht mal beachten. Die können im Zentrum machen was sie wollen.

Versager doing Versager Things...

ersiees, augsburg, Freitag, 22.01.2021, 20:42 (vor 1191 Tagen) @ Biscuit

... die Manschaft wirkt wie ein Intensivpatient...

Ich schalt die Kiste ein, ein Weißer jubelt,

Franke, Freitag, 22.01.2021, 20:40 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Spielzeit 0:50, Tor.

Videobeweis

Spielzeit 3:07, kein Tor, Freistoß.

Sinnvoll ist das nur, wenn es nach jedem Tor zwei Minuten Werbepause gibt und danach der Schiedsrichter seine Entscheidung verkündet.

Gräfe heute mit Augenbinde

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 20:39 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Dass das eine Ecke war, nachdem Haaland zuletzt mit dem Kopf dran war, sah man selbst aus der Totalen.

Gräfe ist heute für uns (für den 1.HZ-Abstiegskandidaten) - klare Ecke

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 20:39 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

läuft wie immer

Reus auf der 10

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 20:39 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

nach 5 Minuten Spielzeit klar dass das nicht funktioniert..
wer kommt auf sie Ideen?

Gladbach wird es uns heute richtig besorgen

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:38 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Man, man, man...

Gladbach wird es uns heute richtig besorgen

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 20:40 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Man, man, man...

so sollten wir eigentlich spielen

Gladbach wird es uns heute richtig besorgen

Eisen, Freitag, 22.01.2021, 20:39 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Klassenunterschied. :(
Wie erwartet, anders als erhofft...

Gladbach wird es uns heute richtig besorgen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:41 (vor 1191 Tagen) @ NordseeFan

Überraschend ist das bisher nicht. Gladbach hat Bayern und Leipzig geschlagen. So funktioniert deren Fussball. Nur nicht gegen Mauerteams. Leider können wir das nicht.

Gladbach wird es uns heute richtig besorgen

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 20:43 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

YEP die werden vor uns auf platz 4 ins Ziel kommen.

Gladbach wird es uns heute richtig besorgen

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:48 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Nein werden sie nicht, weil sie gegen Freiburg, köln, Augsburg und co auch oft nicht gewinnen.

Und wenn dann ist das so. So ist fussball. Sind die jammer Fans von heute gar nicht mehr gewohnt.

Gladbach wird es uns heute richtig besorgen

ersiees, augsburg, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ ergo

So richtig deftig, ohne flutschi-mittel...

Die Anspiele wieder komplett auf weiß

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 22.01.2021, 20:38 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Lucien würde durchdrehen.

4 Leute um Stindl herum

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 20:38 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Und der hat keine Probleme den Ball zu behaupten ... ich kann das nicht mehr fassen.

Für mich ein klares Foul, aber so darf man nicht agieren!

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 20:37 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Das Foul hätte Gräfe sofort pfeifen müssen. Aber so darf man nicht im eigenen Strafraum agieren. Wenn man versucht, den Gegner dort auszuspielen, dann geht das früher oder später in die Hose.

Für mich ein klares Foul, aber so darf man nicht agieren!

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 20:40 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

Das Foul hätte Gräfe sofort pfeifen müssen. Aber so darf man nicht im eigenen Strafraum agieren. Wenn man versucht, den Gegner dort auszuspielen, dann geht das früher oder später in die Hose.

Weiß ich nicht. Bellingham hätte das Spiel vor sich gehabt. Hätte eine gute Konterchance werden können.

Für mich ein klares Foul, aber so darf man nicht agieren!

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 20:43 (vor 1191 Tagen) @ Will Kane

Das Foul hätte Gräfe sofort pfeifen müssen. Aber so darf man nicht im eigenen Strafraum agieren. Wenn man versucht, den Gegner dort auszuspielen, dann geht das früher oder später in die Hose.


Weiß ich nicht. Bellingham hätte das Spiel vor sich gehabt. Hätte eine gute Konterchance werden können.

Da muss man Chance geben Risiko abwägen. Und meiner Meinung nach war das Risiko größer als die Chance.

Und nun könnte es eh 1:0 stehen.

Für mich ein klares Foul, aber so darf man nicht agieren!

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 20:52 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

Das Foul hätte Gräfe sofort pfeifen müssen. Aber so darf man nicht im eigenen Strafraum agieren. Wenn man versucht, den Gegner dort auszuspielen, dann geht das früher oder später in die Hose.


Weiß ich nicht. Bellingham hätte das Spiel vor sich gehabt. Hätte eine gute Konterchance werden können.


Da muss man Chance geben Risiko abwägen. Und meiner Meinung nach war das Risiko größer als die Chance.

Und nun könnte es eh 1:0 stehen.

Steht es auch.

Dank einer sehr schlechten Zuordnung bei einer Flanke bei ruhendem Ball. Zu einfach. Im Abwehrzentrum kein BVB-Spieler.

Für mich ein klares Foul, aber so darf man nicht agieren!

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 21:00 (vor 1191 Tagen) @ Will Kane

Das Foul hätte Gräfe sofort pfeifen müssen. Aber so darf man nicht im eigenen Strafraum agieren. Wenn man versucht, den Gegner dort auszuspielen, dann geht das früher oder später in die Hose.


Weiß ich nicht. Bellingham hätte das Spiel vor sich gehabt. Hätte eine gute Konterchance werden können.


Da muss man Chance geben Risiko abwägen. Und meiner Meinung nach war das Risiko größer als die Chance.

Und nun könnte es eh 1:0 stehen.


Steht es auch.

Dank einer sehr schlechten Zuordnung bei einer Flanke bei ruhendem Ball. Zu einfach. Im Abwehrzentrum kein BVB-Spieler.

Unglaublich, die beiden Gesichter der Mannschaft in diesen 30 Minuten.

Mein Problem ist, dass wir in der Defensive noch immer viel zu viel Larifari spielen. Auch wenn es dieses Mal hoffentlich gut geht.

Elvedi mit Freifahrtschein

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 21:04 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

Das Foul hätte Gräfe sofort pfeifen müssen. Aber so darf man nicht im eigenen Strafraum agieren. Wenn man versucht, den Gegner dort auszuspielen, dann geht das früher oder später in die Hose.


Weiß ich nicht. Bellingham hätte das Spiel vor sich gehabt. Hätte eine gute Konterchance werden können.


Da muss man Chance geben Risiko abwägen. Und meiner Meinung nach war das Risiko größer als die Chance.

Und nun könnte es eh 1:0 stehen.


Steht es auch.

Dank einer sehr schlechten Zuordnung bei einer Flanke bei ruhendem Ball. Zu einfach. Im Abwehrzentrum kein BVB-Spieler.


Unglaublich, die beiden Gesichter der Mannschaft in diesen 30 Minuten.

Mein Problem ist, dass wir in der Defensive noch immer viel zu viel Larifari spielen. Auch wenn es dieses Mal hoffentlich gut geht.

Mein Problem ist unser Verhalten bei Defensivstandards...

Für mich ein klares Foul, aber so darf man nicht agieren!

toja84, Aschaffenburg, Freitag, 22.01.2021, 20:40 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

Das Foul hätte Gräfe sofort pfeifen müssen. Aber so darf man nicht im eigenen Strafraum agieren. Wenn man versucht, den Gegner dort auszuspielen, dann geht das früher oder später in die Hose.

Ja, völlig unnötig da so klein, klein zu spielen. Da darf dann Sancho oder Brandt das Ding auch mal auf die Tribüne pöhlen.

Dennoch klares Foul und ziemlich lächerlich, dass die Ponys sich da jetzt aufregen. Darf Gräfe schon vorher sehen. Stindl berührt zum 1. Mal den Ball als der vom liegenden Bellingham in seine Richtung befördert wird.

Rose halts Maul

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:37 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Rose halts Maul

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 20:39 (vor 1191 Tagen) @ markus93

.

Ich gehe mal davon aus, dass er das ganze von der Bank aus nicht sonderlich gut gesehen hat. Eine Situation, in der viele Trainer steil gehen.

Rose halts Maul

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 20:38 (vor 1191 Tagen) @ markus93

was nen Penner der Typ..

Rose halts Maul

Carpzov, Dormagen, Freitag, 22.01.2021, 20:39 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Ich weiß eh nicht was einige hier an dem finden. Der Spielstil von ihm ist mit drei Wettbewerben unser Grab.

Rose halts Maul

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:44 (vor 1191 Tagen) @ Carpzov

Dann gewinnen vielleicht mal wieder gegen Bayern. Aber gegen Augsburg und Co wirds nicht besser.

Rose halts Maul

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 20:48 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

und wurde es besser in den letzten Jahren? Nach deiner Aussage holen wir ja dann mal wieder Punkte gegen Bayern und kacken trotzdem so wie immer gegen die kleinen ab.

Treterspiel incoming

stoffel85, Freitag, 22.01.2021, 20:37 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wollte ich grade schreiben als das 1:0 fiel.
Jetzt wirds noch schlimmer. Ich hoffe Gräfe gibt Stindl/Kramer/Ginter rechtzeitig ne Karte. Wer erinnert sich nich gern an das letzte Spiel in Gladbach. Bah,Stindl einfach das Letzte.

Hoffentlich war das der Wachmacher

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:36 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Sonst klingelt es gleich.

Kein Tor - richtig- aber warum mit so viel Risiko am eigenen 16er? k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 20:36 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Kein Tor - richtig- aber warum mit so viel Risiko am eigenen 16er? k.T.

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:38 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

Frag den bekloppten mit der 7.

Haben sich unsere Spieler etwa beschwert nach dem Tor...?

Flo_aus_Do, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:36 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ich werd nicht mehr. Die können ja doch den Mund aufmachen. Oder war das nur Can?

3 Minuten!!!

19daniel90, Freitag, 22.01.2021, 20:36 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ist das deren ihr Ernst, dass die drei Minuten dafür brauchen um zu erkennen, dass das ein klares Foul war?!

3 Minuten!!!

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:36 (vor 1191 Tagen) @ 19daniel90

Der Schiedsrichter har keine Kamera aus Vogelperspektive.

Puhhh Glück gehabt

Problembaer, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:35 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Puhhh Glück gehabt

Maddi, Freitag, 22.01.2021, 20:36 (vor 1191 Tagen) @ Problembaer

Was ist daran Glück?

Direkt Gelb für Stindl. Dann ist Ruhe...

Maddi, Freitag, 22.01.2021, 20:35 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

.

Hätte das gezählt wäre für mich hier Feierabend gewesen

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:35 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Unfassbar das nicht sofort zu pfeifen.

Alles andere wäre auch lächerlich gewesen

d0g1am., Bochum, Freitag, 22.01.2021, 20:35 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Wobei... Zugetraut hätte ich es ihm, dass er das laufen lässt!

Alles andere wäre auch lächerlich gewesen

Textmarker, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:36 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Wahnsinn, dass er überhaupt nochmal 5 Zeitlupen braucht. Das Foul wird auch von 100 von 100 englischen Schiris gepfiffen.

Aber der Herr Gräfe hat ja Narrenfreiheit für seine Linie contra jeglicher Regeln.

Alles andere wäre auch lächerlich gewesen

Carpzov, Dormagen, Freitag, 22.01.2021, 20:37 (vor 1191 Tagen) @ Textmarker

Wahnsinn, dass er überhaupt nochmal 5 Zeitlupen braucht. Das Foul wird auch von 100 von 100 englischen Schiris gepfiffen.

Aber der Herr Gräfe hat ja Narrenfreiheit für seine Linie contra jeglicher Regeln.

Gräfe hat den Armeinsatz von vorne in Live nicht gesehen...

Alles andere wäre auch lächerlich gewesen

Textmarker, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:38 (vor 1191 Tagen) @ Carpzov

Das war Foul quasi von allen Seiten.

Alles andere wäre auch lächerlich gewesen

d0g1am., Freitag, 22.01.2021, 20:36 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Gräfe lässt grundsätzlich mehr laufen, was ich gut finde. Das war aber Zuviel. Daher zurecht zurückgepfiffen.

trotzdem - klein klein durch die Mitte

Gargamel09, Freitag, 22.01.2021, 20:36 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

viel zu riskant

Kein Tor - weiter 0:0

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 20:34 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

richtig so

Kein Tor - weiter 0:0

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:35 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Fand den Einsatz durchaus in. War einfach zu langsam von Bellingham.

Kein Tor - weiter 0:0

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:40 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Nein, einfach nein, der geht mit Anlauf mit den Armen in den Mann.

Kein Tor - weiter 0:0

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:38 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Dann kam man zukünftig jeden Gegenspieler einfach umchecken. Und dann nennen wir es American Football.

Kein Tor - weiter 0:0

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:51 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Da wäre ein Holding.

Kein Tor - weiter 0:0

Sayael, Gütersloh, Freitag, 22.01.2021, 20:38 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Fand den Einsatz durchaus in. War einfach zu langsam von Bellingham.

Ich nicht.
War zwar langsam von Bellingham, aber der Fuß trifft den Ball doch erst richtig als er Bellingham schon runterdrückt.

Kein Tor - weiter 0:0

Winterthur, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:37 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Bellingham steht und wird von hinten umgerannt, was ist daran bitte „in“?!

Kein Tor - weiter 0:0

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 20:37 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Fand den Einsatz durchaus in. War einfach zu langsam von Bellingham.

Ich dachte schon ich bin alleine mit der Meinung. Ich hätte es wohl auch zugelassen. War für mich so ein 50/50-Sache und im Zweifel bin ich immer für das Spiel, was hier leider ein Tor gegen uns bedeutet hätte.

Kein Tor - weiter 0:0

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 20:35 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

richtig so

Wenn das zählen würde, hätte ich paar All Blacks verpflichtet für die nächste Saison.

Kein Tor - weiter 0:0

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 20:35 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

und Rose soll die Fressen halten...

Trotzdem...

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 20:34 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

was sollte diese scheisse da von uns im Strafraum.

Foul und sonst gar nichts

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:34 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Gräfe...

Für was braucht man da denn einen VAR.

Maddi, Freitag, 22.01.2021, 20:34 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Klares Foul

Für was braucht man da denn einen VAR.

pöhler89, COE, Freitag, 22.01.2021, 20:35 (vor 1191 Tagen) @ Maddi

Glück gehabt, Sancho sollte einen solchen Ball einfach mal heraus pöhlen ... man man

Für was braucht man da denn einen VAR.

Maddi, Freitag, 22.01.2021, 20:36 (vor 1191 Tagen) @ pöhler89

Was ist daran Glück?

Für was braucht man da denn einen VAR.

Carpzov, Dormagen, Freitag, 22.01.2021, 20:35 (vor 1191 Tagen) @ Maddi

Klares Foul

Unglaublich dafür den VAR zu brauchen.

So ein klares Foul, unfassbar

Textmarker, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Gräfe wieder mit seinen eigenen Regeln. Eine Schande der Kerl.

So schnell hab ich noch nie ein Spiel ausgemacht

sambacket, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Lol. Kein Bock.

Klares Foul

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Darf nicht zählen.

Würde ich laufen lassen

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 22.01.2021, 20:34 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

....

Würde ich laufen lassen

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:35 (vor 1191 Tagen) @ Karak Varn

Er schubst ihn doch um...

Würde ich laufen lassen

Blarry, Essen, Freitag, 22.01.2021, 20:38 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Bellinghäm fällt, weil er die Physis einer Zwölfjährigen auf den Asphalt bringt. Kann man dem Gladbacher wirklich keinen Vorwurf machen.

Würde ich laufen lassen

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:39 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Wäre selbst in der NFL ein Holding gewesen^^

Würde ich laufen lassen

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 22.01.2021, 20:36 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Ja und ist von hinten. Geht aber schon wilder... andersrum hätten einige von uns Zeter und Mordio geschrien. Inklusive mir.

Würde ich laufen lassen

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:37 (vor 1191 Tagen) @ Karak Varn

Ich nicht. Für mich nicht diskutabel.

VAR

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

muss doch klares Foul sein...

Foul

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Komm schon

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

fincher, Ort, Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Die Mannschaft ist so kaputt.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 20:39 (vor 1191 Tagen) @ fincher

Die Mannschaft ist so kaputt.

Taschentuch?

1:0 Gladbach

Knolli, Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Läuft.

1:0 Gladbach

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 20:34 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Eindeutig Foul. Der hat doch nur Bellingham gerammt.

1:0 Gladbach

Sunny263, Neuburg, Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Jetzt kann es nur noch besser werden. Bin schon wieder bedient

1:0 Gladbach

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Klares Foul, aber warum spiele ich klein klein am eigenen 16er...

1:0 Gladbach

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Das ist ein Foul.

1:0 Gladbach

Chrisha09, Werne, Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Evtl

Danke DAZN

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:32 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Endlich mal kein Dauerlaberkopp Sandro Wagner.

Danke DAZN

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 22.01.2021, 20:40 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Endlich mal kein Dauerlaberkopp Sandro Wagner.

Was hast du gegen ihn? Der ist doch gut. Welche Co-Kommentatoren wären dir denn lieber?

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

perpendicularis78, Kassel, Freitag, 22.01.2021, 20:26 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Morey hoffentlich mit Power und Geschwindigkeit! Seine Chance heute..

Mal keine blöden Fehler machen..

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 22.01.2021, 20:24 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

..das wäre schon fein. Ob man die aber seit Dienstag abgestellt hat?
Wird man sehen. Gewonnene Spiele am Freitagabend sind richtig toll weil man den Rest des Spieltages genießen kann - das Gegenteil gilt natürlich auch.

Mal keine blöden Fehler machen..

Pete H., Freitag, 22.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

Frankonius du bist raus!

Mal keine blöden Fehler machen..

Schwarzgold, Freitag, 22.01.2021, 20:32 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

lol

Mal keine blöden Fehler machen..

ersiees, augsburg, Freitag, 22.01.2021, 20:32 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

keine blöden Fehler...

Mal keine blöden Fehler machen..

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 20:34 (vor 1191 Tagen) @ ersiees

Ach komm, Querpässe am eigenen Strafraum, wird wann abtrainiert?
D-Jugend?

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

rvnvon1909, Celle, Freitag, 22.01.2021, 20:23 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Ich hoffe ich alter mal so wie Rose. Pretty handsome.

DAZN Stadion Atmosphäre

Deetoo, Freitag, 22.01.2021, 20:23 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Hallo , bei Sky nutze ich immer den Super Stadion-Fake-Ton ! Geht das bei DAZN auch ?

DAZN Stadion Atmosphäre

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 20:28 (vor 1191 Tagen) @ Deetoo

Hallo , bei Sky nutze ich immer den Super Stadion-Fake-Ton ! Geht das bei DAZN auch ?

Nicht das ich wüsste. Aber bei ZDF gibt's nen Radio Kanal.

DAZN Stadion Atmosphäre

Purcel, Freitag, 22.01.2021, 21:14 (vor 1191 Tagen) @ Stüberl09

Apropo ZDF......was ist denn da los mit Technik....Linie dauerte ja Ewigkeiten und einige Kameras haben Sie wohl auch bei der Bob WM im Kanal liegen lassen. Beim nicht gegeben Tor für Gladbach nur aus 2 Perspektiven, wo man Null sehen konnte als Zuschauer, gaaaaanz groooßes Tennis @öffentlich rechtlich.

DAZN Stadion Atmosphäre

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:27 (vor 1191 Tagen) @ Deetoo

Nope anfangs hatten sie auch 2 Streams also einmal mit und einmal ohne Fake, mittlerweile nur noch richtig.

Rose spielt das Steil-Klatsch Prinzip *lol*

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 20:22 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

erinnert mich an früher - erst gingen wir steil dann wurde geklatscht;)

Liebe Katrin - lieber Per

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 20:19 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

das ZDF mit Qualitätsjournalismus..

Liebe Katrin - lieber Per

Rupo, Freitag, 22.01.2021, 20:26 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Es wird tatsächlich nochmal die Frage aufgeworfen, ob der BVB aus dem Meisterschaftsrennen schon raus ist...

Liebe Katrin - lieber Per

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 20:27 (vor 1191 Tagen) @ NordseeFan

Es wird tatsächlich nochmal die Frage aufgeworfen, ob der BVB aus dem Meisterschaftsrennen schon raus ist...

Würde mich nicht überraschen, wenn die selbsternannten Experten die Frage mit nein beantwortet haben, weil ja rechnerisch noch alles möglich ist.

Liebe Katrin - lieber Per

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 20:27 (vor 1191 Tagen) @ NordseeFan

könntest Du einen Punkt benennen lieber Per?
Katrin mit einer investigativen Frage...
die kriegen dafür tatsächlich Geld..

Ich rechne heute mit nix - hoffe auf alles und lass mich

einergehtnochrein, Donaueschingen, Freitag, 22.01.2021, 20:02 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

überraschen - schön wären ein paar Fehlpässe weniger und vielleicht mal eine Großchance weniger versemmeln-
auf gehts Punkte sammeln !

Ich rechne heute mit nix - hoffe auf alles und lass mich

stoffel85, Freitag, 22.01.2021, 20:04 (vor 1191 Tagen) @ einergehtnochrein

Gegen BMG reichts doch eigentlich immer. Allerdings konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass man zweimal in Folge gg Lev verliert.

Ich rechne heute mit nix - hoffe auf alles und lass mich

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 20:10 (vor 1191 Tagen) @ stoffel85

Hoffentlich versauen die Jungs uns net das ganze Weekend...

Ich rechne heute mit nix - hoffe auf alles und lass mich

stoffel85, Freitag, 22.01.2021, 20:15 (vor 1191 Tagen) @ Stüberl09

Bielefeld und Köln haben es dann immer noch in der Hand. GE 0 Punkte, Köln und Bielefeld je einen wäre schon nett (vonem Dreier gar nicht zu reden).

spätestens die Bayern am Sonntag versüßen uns das Wochenende dann wieder k.T.

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 22.01.2021, 20:12 (vor 1191 Tagen) @ Stüberl09

k.T.

spätestens die Bayern am Sonntag versüßen uns das Wochenende dann wieder k.T.

Stüberl09, Freitag, 22.01.2021, 20:23 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

Hoffentlich. Aber hoffe das werd ma net brauchen...

spätestens die Bayern am Sonntag versüßen uns das Wochenende dann wieder k.T.

macedonia09, Do, Freitag, 22.01.2021, 20:22 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

k.T.

:D

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 19:45 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Gut die Aufstellung hat ja prima funktioniert gegen die Pillen, warum also was ändern. Allerdings hat Terzic nicht wirklich eine grosse auswahl.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 22.01.2021, 20:45 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Man könnte einfach ohne Sancho spielen und irgendwen an die Eckfahne stellen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

thospe, Merzig, Freitag, 22.01.2021, 20:47 (vor 1191 Tagen) @ Taifun

Gut so. Ich hoffe, dass diese Leistung konsequent bestraft werden. Sonst schmiert man sich wieder die Augen zu.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 19:52 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Can, Bellingham

hört sich gut an...
gerade Can hat uns gefehlt gegen Leverkusen...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

breisgauborusse, Freitag, 22.01.2021, 20:11 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Gegen Mainz fand ich ihn komplett unauffällig

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

stoffel85, Freitag, 22.01.2021, 20:02 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Ne, Delaney und Bellingham war/ist mehr als ok. Bin mir auch recht sicher, dass Delaney heute spielen würde,wenn er dürfte.

hat sich Delaney selbst zuzuschreiben mit der dümmsten/unnötigsten gelben Karte ever

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 22.01.2021, 20:11 (vor 1191 Tagen) @ stoffel85

Sich in der 93.Minute gelb abzuholen bei nem 1:2 Rückstand und noch 1-2 Minuten Spielzeit wohl wissend das man bei 4 steht und gegen Gladbach danach spielt ist schon leicht grenzdebil.
Hätte normalerweise noch auf dem Platz vom Trainer dafür ne Schelle verdient.

hat sich Delaney selbst zuzuschreiben mit der dümmsten/unnötigsten gelben Karte ever

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:27 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

Und auch noch die Möglichkeit hatte, auf die Innenbahn zu kommen und den Gegner abzudrängen.

hat sich Delaney selbst zuzuschreiben mit der dümmsten/unnötigsten gelben Karte ever

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 20:21 (vor 1191 Tagen) @ Reconman

Sich in der 93.Minute gelb abzuholen bei nem 1:2 Rückstand und noch 1-2 Minuten Spielzeit wohl wissend das man bei 4 steht und gegen Gladbach danach spielt ist schon leicht grenzdebil.
Hätte normalerweise noch auf dem Platz vom Trainer dafür ne Schelle verdient.

Wenn Mentalität und Zweikampfstärke eingefordert werden, gehört soetwas auch dazu.

hat sich Delaney selbst zuzuschreiben mit der dümmsten/unnötigsten gelben Karte ever

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:24 (vor 1191 Tagen) @ TrainerFuxx

Mentalität, Zweikampfstärke.. und Hirn.

Die gelbe war saudumm und unnötig. Hätte nichts mit Einsatz zu tun.

hat sich Delaney selbst zuzuschreiben mit der dümmsten/unnötigsten gelben Karte ever

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 20:27 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Mentalität, Zweikampfstärke.. und Hirn.

Die gelbe war saudumm und unnötig. Hätte nichts mit Einsatz zu tun.

Erzähl mal einem Stier beim Stierkampf, er soll nicht ins Schwert laufen ;)

hat sich Delaney selbst zuzuschreiben mit der dümmsten/unnötigsten gelben Karte ever

Eisen, DO, Freitag, 22.01.2021, 20:30 (vor 1191 Tagen) @ TrainerFuxx

Hat er Tollwut oder warum meinen manche, dass er sich nicht im griff hat?

hat sich Delaney selbst zuzuschreiben mit der dümmsten/unnötigsten gelben Karte ever

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 20:32 (vor 1191 Tagen) @ Eisen

Ich würde es eher mehr Bauch-als Kopfentscheidung nennen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Freitag, 22.01.2021, 19:50 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Sind ja schon zwei Wechsel. Und außer vielleicht Reyna gibt es doch auch kaum Alternativen.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 20:21 (vor 1191 Tagen) @ jniklast

Can kommt, weil Delaney gesperrt ist und warum gerade Meunier raus muss, weiß ich nicht bei Moreys Leistungen bisher.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

bambam191279, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:23 (vor 1191 Tagen) @ ergo

Can kommt, weil Delaney gesperrt ist und warum gerade Meunier raus muss, weiß ich nicht bei Moreys Leistungen bisher.

Evtl wegen der Geschwindigkeit?
Würde mal tippen dass Morey besser zu den schnellen Gladbachern passt.... Aber schulz auch...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 20:30 (vor 1191 Tagen) @ bambam191279

Can kommt, weil Delaney gesperrt ist und warum gerade Meunier raus muss, weiß ich nicht bei Moreys Leistungen bisher.


Evtl wegen der Geschwindigkeit?
Würde mal tippen dass Morey besser zu den schnellen Gladbachern passt.... Aber schulz auch...

Hast du schon mal Meunier spielen sehen? Wenn er was kann, dann Geschwindigkeit ;)

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 19:40 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Aufstellung

Bürki - Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Bellingham - Sancho, Reus, Brandt - Haaland

Bank: Hitz - Dahoud, Schulz, Moukoko, Reinier, Meunier, Piszczek, Tigges, Reyna

----

20:30 live auf ZDF und DAZN

Ist Delaney angeschlagen / verletzt?

Was das Spiel angeht, so halte ich alles für möglich. Von einer Leistung wie gegen Leipzig bis hin zu einem Desaster.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 22.01.2021, 19:43 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

5. Gelbe in der 93.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Borussasuna, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 19:41 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

5. Gelbe...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 19:41 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

Ist Delaney angeschlagen / verletzt?


gesperrt

Leider die 5 Gelbe gegen Leverkusen (was schon eher streng war im Spiel)

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

macedonia09, Do, Freitag, 22.01.2021, 19:41 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

Aufstellung

Bürki - Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Bellingham - Sancho, Reus, Brandt - Haaland

Bank: Hitz - Dahoud, Schulz, Moukoko, Reinier, Meunier, Piszczek, Tigges, Reyna

----

20:30 live auf ZDF und DAZN


Ist Delaney angeschlagen / verletzt?

Was das Spiel angeht, so halte ich alles für möglich. Von einer Leistung wie gegen Leipzig bis hin zu einem Desaster.

5. Gelbe

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Ulrich, Freitag, 22.01.2021, 19:42 (vor 1191 Tagen) @ macedonia09

Aufstellung

Bürki - Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Bellingham - Sancho, Reus, Brandt - Haaland

Bank: Hitz - Dahoud, Schulz, Moukoko, Reinier, Meunier, Piszczek, Tigges, Reyna

----

20:30 live auf ZDF und DAZN


Ist Delaney angeschlagen / verletzt?

Was das Spiel angeht, so halte ich alles für möglich. Von einer Leistung wie gegen Leipzig bis hin zu einem Desaster.


5. Gelbe

Danke! Hatte ich verdrängt.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 19:34 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

4:1 BVB
Haaland macht drei Buden...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 22.01.2021, 20:12 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

4:1 BVB
Haaland macht drei Buden...

Das Groteske ist ja, dass das gut möglich ist.

Zumindest halte ich den 3er heute für realistischer als nächste Woche Samstag gegen Augsburg.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 22.01.2021, 20:24 (vor 1191 Tagen) @ guy_incognito

4:1 BVB
Haaland macht drei Buden...


Das Groteske ist ja, dass das gut möglich ist.

Zumindest halte ich den 3er heute für realistischer als nächste Woche Samstag gegen Augsburg.

Geht mir auch so.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Rupo, Freitag, 22.01.2021, 20:02 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

In einer halben Stunde + X bricht hier wieder das absolute Inferno los, weil wir spielen wie sonst auch. Dennoch ist vor den Spielen der Optimismus immer zurück. Gehört irgendwie dazu :D

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

markus93, Sauerland, Freitag, 22.01.2021, 20:11 (vor 1191 Tagen) @ NordseeFan

Wir Fans sind eben ähnlich lernfähig wie die Mannschaft ;-)

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 19:57 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

4:1 BVB
Haaland macht drei Buden...

Tief stehen, hoch gewinnen.

Die Gladbacher nicht zum Kontern einladen. Mit dem Ball können die nicht so viel anfangen. Und dann in der 2.Halbzeit zustechen wie ein Skorpion.

Dann wird das was mit dem Sieg!

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

ergo, Magdeburg, Freitag, 22.01.2021, 19:45 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

2:1 Gladbach leider.

Ich bin da etwas vorsichtiger

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 19:37 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

An ein 4:1 glaube ich nicht. Ich denke es wird eher ein 0:2

Ich bin da etwas vorsichtiger

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 19:42 (vor 1191 Tagen) @ Basti Van Basten

2:0 gegen uns?

Ich bin da etwas vorsichtiger

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 19:45 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

2:0 gegen uns?

Jap, vorsichtige Prognose. Ich traue dem Haufen momentan keinen Sieg zu. :-(

Ich bin da etwas vorsichtiger

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 20:28 (vor 1191 Tagen) @ Basti Van Basten

So wie gegen Leipzig?

Ich bin da etwas vorsichtiger

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 19:49 (vor 1191 Tagen) @ Basti Van Basten

ach komm..

Ich bin da etwas vorsichtiger

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 22.01.2021, 20:19 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

ach komm..

Wir werden sehen. Ich hoffe sehr, dass du heute mit deinem Tip richtig liegst und ich mit meinem falsch.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Freyr, Freitag, 22.01.2021, 19:36 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

4:1 BVB
Haaland macht drei Buden...

so muss das. Dann hoffe ich mal mit

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

d0g1am., Bochum, Freitag, 22.01.2021, 19:32 (vor 1191 Tagen) @ Freyr

Aufstellung

Bürki - Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Bellingham - Sancho, Reus, Brandt - Haaland

Bin gespannt auf Morey! Brandt auf den Außen, naja...

Mats Hummels

d0g1am., Freitag, 22.01.2021, 19:42 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Mats dabei, Respekt. Macht jede Partie und hat die letzen Wochen ganz gut einstecken müssen. Der geht doch sicher auch auf'm Zahnfleisch. Und CL hat nichtmal wieder angefangen.

Mats Hummels

chief wiggum, im schönen Münsterland, Freitag, 22.01.2021, 20:09 (vor 1191 Tagen) @ Mosac

Wen willst du denn sonst da hinstellen? DAZ verletzt und Can im MF unterwegs.

Mats Hummels

chief wiggum, Freitag, 22.01.2021, 21:27 (vor 1191 Tagen) @ chief wiggum

Ich kenne die Fakten, danke. Empathie heißt das Wort.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

Baffy, Bad Berleburg, Freitag, 22.01.2021, 19:38 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Gegen leverkusen war Brandt auf den Aussen und einer der besseren in diesem Spiel.

Brandt

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 19:43 (vor 1191 Tagen) @ Baffy

muss zentral auf der 10 mit allen Freiheiten spielen, DAS ist die einzig logische Position in dieser eigentlich recht geilen Mannschaft...

Brandt

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 22.01.2021, 20:00 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Brandt hat fast sein ganzes bisheriges Fußballerleben auf Außen gespielt und ist so auch Nationalspieler geworden. Als Außenspieler.

Brandt

TiRo, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 19:46 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

muss zentral auf der 10 mit allen Freiheiten spielen, DAS ist die einzig logische Position in dieser eigentlich recht geilen Mannschaft...

Sagst du. Andere meinen er wäre auf der 8 am besten und wieder andere sehen ihn sogar auf einer Doppel-6.
Wenn nichtmal unter den Fans Einigkeit besteht, wie sollen denn dann die Trainer wissen, wo sie ihn hinstellen sollen? :D

Brandt

Burgsmüller84, Freitag, 22.01.2021, 19:52 (vor 1191 Tagen) @ TiRo

Man könnte ale leidlich fussballinteressierter eigentlich sehr schnell auf die Idee kommen, dass Brandt auf zweikampfintensiven Positionen eher nur so mittelgut aufgehoben sein könnte.

Brandt

RsTurbodiesel, Ort, Freitag, 22.01.2021, 19:49 (vor 1191 Tagen) @ TiRo

Du hast noch die vergessen, die ihn auf der Bank, auf der Tribüne oder gar bei einem anderen Verein sehen. Jetzt ist es richtig kompliziert ;-)

Brandt

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 19:48 (vor 1191 Tagen) @ TiRo

Doppel 6 ist Can und Delaney...
8er ist Bellingham und Reyna..

Brandt gehört auf die 10...Punkt!

Brandt

Carpzov, Dormagen, Freitag, 22.01.2021, 19:44 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

muss zentral auf der 10 mit allen Freiheiten spielen, DAS ist die einzig logische Position in dieser eigentlich recht geilen Mannschaft...

Ja und Reus auf links außen.

Brandt

Sascha, Dortmund, Freitag, 22.01.2021, 19:44 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Perfekte Position für den tödlichen Fehlpass.

Brandt

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 19:49 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

10er ist die Position wo man am wenigsten Schaden anrichten kann ;-)..

Brandt auf der 10

McMisch, Freitag, 22.01.2021, 20:09 (vor 1191 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von McMisch, Freitag, 22.01.2021, 20:17

Sehe ich genauso. Siehe Reus. Auf jeden anderen Position wurde ein Ausfall wie er zuletzt oft mehr auffallen.

Auch was die Fehlpässe angeht, ist auf 10 wenig Gefahr. In Strafraumnähe ist er schon stark und kann genial sein. Würde auch gern mal wieder seine strammen Schüsse sehen.

Auf Außen geht gar nicht. Er kann nicht die Linie runter.

Auf 8 war er bei Leverkusen am stärksten, heißt es immer. Aber dafür hat er bei uns dann eben zu viele Fehler drin.

Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass wir eben keine Leute für die Außen haben. Hazard verletzt.
Rapha scheint vorne nicht spielen zu dürfen, weil Hintern kein Ersatzmann ernsthaft taugt für mehr als sporadische Einsätze. Schade.
Reyna ist eigentlich auch zentral besser aufgehoben langfristig.
Reinier soll auch lieber zentral spielen - aber scheint ja eh keine Chance zu haben.

Moukoko wirkt auf den ersten Blick so, als könnte er das spielen. Aber soll es auch eher nicht.

Also muss man Brandt da wohl ranlassen.

Brandt auf der 10

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 22.01.2021, 20:24 (vor 1191 Tagen) @ McMisch

Reus
Sancho
Moukoko
dazu
Hazard
finde nicht das der BVB schlecht auf außen besetzt ist...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

jaq19, Ense, Freitag, 22.01.2021, 19:33 (vor 1191 Tagen) @ d0g1am.

Hatte eher Mal mit Pischu gerechnet. Mal sehen wie es wird, Rest ist eigentlich wie erwartet...

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 16:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln