schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche (Sonstiges)

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.01.2021, 09:40 (vor 1192 Tagen)

Heute gegen 16:30 unserer Zeit beginnt die Zeremonie zur Amtseinführung in den USA, gegen 18:00 sollte der Amtseid erfolgen, sofern nicht in letzter Minute Trump seinen Masterplan durchführt und den gesamten "Deep State" verhaften lässt und sich selbst zum Gottkönig auf Lebenszeit deklariert.

Gleichzeitig hat Trump gestern Nacht eine ganze Reihe sogenannter "11th hour" Pardons rausgehauen, darunter für so interessante Gestalten wie Steve Bannon, den Rapper Lil Wayne, diverse republikanische Funktionäre, einem Typen, der bei Google Handelsgeheimnisse geklaut hat und so weiter und so fort. Zum krönenden Abschluss hat er eine Executive Order von sich aufgehoben, die White House Angestellte verboten hat, in der freien Wirtschaft aktiv zu werden.

17:49-20.01. 2021

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.01.2021, 17:50 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

das Dingen ist durch!

Well done Joe!

17:49-20.01. 2021

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 20.01.2021, 20:26 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Endlich ist es soweit. Endlich wird die USA wieder von einem erfahrenen Team geführt. Die bevorstehenden Aufgaben bedürfen auch eines solchen Teams.

17:49-20.01. 2021

dNL, Sauerland, Mittwoch, 20.01.2021, 17:56 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

youtube.com/watch?v=kPIdRJlzERo

Zwinkersmiley

17:49-20.01. 2021

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 20.01.2021, 17:52 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Jetzt bleibt nur noch Corona, um von sich selber abzulenken ;)

17:49-20.01. 2021

Krotzenburger, Ort, Mittwoch, 20.01.2021, 17:52 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

ES IST VOLLBRACHT, der Nachfolger vereidigt und Trump endgültig
eine böse Gestalt der jüngeren amerikanischen Geschichte.

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 20.01.2021, 17:48 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

Wer ist denn die Moderatorin?
Die macht das ja super.

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.01.2021, 17:53 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

Amy Klobuchar, Senatorin

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

HoschUn, Ort, Mittwoch, 20.01.2021, 17:42 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

Meine Güte ist das langatmig...

sollen den alten Mann endlich seinen Eid sagen lassen und im gleichen Moment die Abschusscodes für die Atombomben ändern.

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 20.01.2021, 17:46 (vor 1191 Tagen) @ HoschUn

Und jetzt geht's erst richtig ab, die Pledge of Allegiance.

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 20.01.2021, 17:46 (vor 1191 Tagen) @ HoschUn

Meine Güte ist das langatmig...

sollen den alten Mann endlich seinen Eid sagen lassen und im gleichen Moment die Abschusscodes für die Atombomben ändern.

Die Amis brauchen ihre Show.

Atomcodes sind schon geändert.

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.01.2021, 17:46 (vor 1191 Tagen) @ HoschUn

. . Donald hat die alte Tasche mit nach Florida bekommen.. Joe hat die aktuelle..

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

JensHS, Heinsberg, Mittwoch, 20.01.2021, 17:45 (vor 1191 Tagen) @ HoschUn

Einfach umschalten...

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

Franke, Mittwoch, 20.01.2021, 17:46 (vor 1191 Tagen) @ JensHS

Einfach umschalten...

Gibt es einen Sender, auf dem man schon etwas weiter ist? ;-)

Singen kann sie, die Gaga

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.01.2021, 17:39 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

Sehr gute Performance

Helene Fischer, Andrea Berg und Nena singen demnächst für Söder

Gargamel09, Mittwoch, 20.01.2021, 17:50 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

.

"Du hast uns 1000mal belogen" -haaaaa!

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 20.01.2021, 17:57 (vor 1191 Tagen) @ Gargamel09

-kt-

Singen kann sie, die Gaga

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 20.01.2021, 17:48 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

Sehr gute Performance

An Sarah Connor hätte ich mehr Spaß gehabt ;)

Singen kann sie, die Gaga

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 20.01.2021, 17:58 (vor 1191 Tagen) @ Lutz09

Singen kann die auch, nur ganz textsicher ist sie nicht ;-)

JeLo

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.01.2021, 17:47 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

eher albern..

JeLo

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.01.2021, 17:48 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Ja, keine Ahnung was dieses seltsame Medley aus Springsteen und America the Beautiful jetzt sollte.

JeLo

Guido, Mittwoch, 20.01.2021, 19:37 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

Ja, keine Ahnung was dieses seltsame Medley aus Springsteen und America the Beautiful jetzt sollte.

Springsteen? Du meinst "This land"? Das hat Springsteen vielleicht mal gesungen (wie x andere), aber ist deutlich älter und neben America the Beautiful durchaus eine der "Inoffiziellen" bzw. "alternativen" Hymnen der USA

JeLo

Voomy, Berlin, Donnerstag, 21.01.2021, 11:29 (vor 1191 Tagen) @ Guido

Wusste ich tatsächlich nicht, dass das auch eine der inoffiziellen Hymnen ist. :)
War trotzdem... nicht so gut.

JeLo

Ulrich, Mittwoch, 20.01.2021, 19:49 (vor 1191 Tagen) @ Guido

Ja, keine Ahnung was dieses seltsame Medley aus Springsteen und America the Beautiful jetzt sollte.


Springsteen? Du meinst "This land"? Das hat Springsteen vielleicht mal gesungen (wie x andere), aber ist deutlich älter und neben America the Beautiful durchaus eine der "Inoffiziellen" bzw. "alternativen" Hymnen der USA

https://de.wikipedia.org/wiki/This_Land_Is_Your_Land

Singen kann sie, die Gaga

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 20.01.2021, 17:45 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

Ja sicher. Ansonsten nimmt man für die Sache ja gerne Beyoncé.
In ihren guten Zeiten war Whitney Houston auch nicht schlecht mit der Nummer.

Singen kann sie, die Gaga

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 20.01.2021, 17:42 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

Yep. Da ist wohl auch sehr viel Erleichterung bei.

Live und in Farbe auf Phönix

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.01.2021, 16:39 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

zeigt jetzt die Amtseinführung von Joe. Die erste Hürde hat Er als alter Mann geschafft, die Treppe selbstständig hoch zu gehen..

Wenn ich mir Joe, Nancy Pelosi und Co anschaue, wäre ein Verjüngung wirklich mal wünschenswert..

Nun gut, one Step after the other :-)..

Live und in Farbe auf Phönix

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 20.01.2021, 17:15 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Wenn ich mir Joe, Nancy Pelosi und Co anschaue, wäre ein Verjüngung wirklich mal wünschenswert..

Ivanka Trump ist noch ziemlich jung...

Live und in Farbe auf Phönix

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 20.01.2021, 17:18 (vor 1191 Tagen) @ -RoB-

Bei Politikern ist alles was unterm gesetzlichen Rentenalter ist "jung".
Die Trump Sippe geht hoffentlich in Zukunft andere Wege als die Politk.
In der Wirtschaft können sie auch genug Schaden anrichten und mehr Kohle machen.

Live und in Farbe auf Phönix

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.01.2021, 17:33 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

Lara Trump soll ernsthafte Ambitionen auf einen Senatssitz in North Carolina haben. Ivanka Trump sehe ich nicht mehr in der Politik. Die hat genau wie ihr Mann Kuschner vielleicht Ambitionen, aber die werden beide auch von der eigenen Trump-Wählerschaft eher kritisch gesehen. Donald Trump Jr traue ich es zwar zu, aber der soll schon eine Menge Brücken mit dem "Establishment" der GOP verbrannt haben.

Live und in Farbe auf Phönix

Komanda, Mittwoch, 20.01.2021, 17:30 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

Ich bin für ein Engagement in Nordkorea. Habe gehört das soll dort super sein.

Lock em up!

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.01.2021, 16:00 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

Live auf CNN

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 20.01.2021, 14:03 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

Trump steigt in Marine One.
Der Sea King Heli muss gefühlt 50 Jahre alt sein.
Da ist Nixon schon mit getürmt.

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 20.01.2021, 14:22 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

Jetzt heißt es desinfizieren.

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 20.01.2021, 14:23 (vor 1191 Tagen) @ Intertanked

Kärcher....

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 20.01.2021, 14:26 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

Es wurde doch schon berichtet, dass das gesamte Weiße Haus für knapp 500k Dollar auf Steuerzahlerkosten gereinigt wird.

U.a. werden alle Teppiche und Vorhänge gewaschen. Und zwar richtig gründlich, um den ganzen Frittenfett-Geruch rauszubekommen.

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.01.2021, 15:55 (vor 1191 Tagen) @ guy_incognito

ich hätte jetzt aber eher erwartet, dass Melania mal großzügig durchgewischt hätte, in den letzten Tagen...

Sie hatte ja das Exit Datum genannt bekommen oder?

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Billinho, Mannheim, Mittwoch, 20.01.2021, 17:32 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Im Mietvertrag steht "besenrein verlassen"

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 20.01.2021, 17:39 (vor 1191 Tagen) @ Billinho

Im Mietvertrag steht "besenrein verlassen"

Wer kann auch ahnen sich solche Mietnomaden einzufangen....

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.01.2021, 17:48 (vor 1191 Tagen) @ Lattenknaller

Klarer Fall für Trödel Trupp...und Messis im Haus..

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Ulrich, Mittwoch, 20.01.2021, 16:42 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

ich hätte jetzt aber eher erwartet, dass Melania mal großzügig durchgewischt hätte, in den letzten Tagen...

Man ist vermutlich schon froh, falls Donald in den letzten Wochen noch die Toilette benutzt hat ....

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Blarry, Essen, Mittwoch, 20.01.2021, 14:38 (vor 1191 Tagen) @ guy_incognito

Tatsächlich eher desinfizieren. Die wollen die ganze Bude einmal covid-frei kriegen, bevor Biden dort einzieht. Man darf nicht vergessen, dass das White House im Herbst ein Coronavirus-Hotspot vom Allerfeinsten war.

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 20.01.2021, 14:51 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Dass ausgerechnet du mal einen ironisch gemeinten Post richtig stellen würdest... ;)

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Gargamel09, Mittwoch, 20.01.2021, 14:40 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Tatsächlich eher desinfizieren. Die wollen die ganze Bude einmal covid-frei kriegen, bevor Biden dort einzieht. Man darf nicht vergessen, dass das White House im Herbst ein Coronavirus-Hotspot vom Allerfeinsten war.

Die WH-Mutation ist der Treiber der Pandemie in den USA seit Oktober

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 20.01.2021, 14:51 (vor 1191 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von Frankonius, Mittwoch, 20.01.2021, 14:55

it's fun to stay at the YMACA *sing*
Warum haben sich die reaktionären Republikaner eigentlich einer der ersten bekennenden schwulen Band ausgesucht?
Da müsste doch eher ein Country Song von irgend welchen Rednecks kommen.

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Blarry, Essen, Mittwoch, 20.01.2021, 15:11 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

Bin ohnehin überrascht, dass die Trump Campaign überhaupt noch Künstler gefunden hat, die ihnen ihre Musik zur Verfügung stellen wollten.

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.01.2021, 15:57 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

wobei jetzt Lady Gaga auch nicht gerade meine erste Wahl für das singen der Hymne gewesen wäre..aber auf der anderen Seite ist der Name vielleicht auch gerade passend zum Zustand der Usa Gaga..;-)

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Marc2006, Essen-Kettwig, Mittwoch, 20.01.2021, 17:09 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Naja, stimmlich einfach bockstark, kann auch live verdammt gut performen. Also für mich wäre sie automatisch im engeren Kreis... lass sie ein wenig gaga sein aber stimmlich 1A

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.01.2021, 15:25 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Die Village People haben Trump nachdrücklich untersagt ihre Lieder bei seinen Ralleys zu spielen. Da das hier aber keine solche Veranstaltung war, war das wohl auch noch ein Mittelfinger in diese Richtung. Allerdings haben sie rechtlich kaum Handhabe.

Achtung, Facebooklink: https://www.facebook.com/RealVillagePeople/posts/1391979997669273
Auch: https://www.facebook.com/officialvictorwillis/posts/2989869421100395

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 20.01.2021, 15:17 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

vermutlich sind die mittlerweile älteren Herren der Village People pleite und brauchen das Geld.
Der Karriere-Knick kam spätestens hier mit

'www.youtube.com/watch?v=Nw5sQtIFvtM'

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

Ulrich, Mittwoch, 20.01.2021, 15:16 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Bin ohnehin überrascht, dass die Trump Campaign überhaupt noch Künstler gefunden hat, die ihnen ihre Musik zur Verfügung stellen wollten.

Die fragen nicht. Wenn überhaupt führen die eine Liste mit Künstlern, die es noch nicht aktiv verboten haben. Für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass man es einfach drauf ankommen lässt.

Live auf CNN - 8.18 AM ET Donald has left the building!

krayzie09, Düsseldorf, Mittwoch, 20.01.2021, 15:16 (vor 1191 Tagen) @ Blarry

Bei über 70 Mio. Wählern leider nicht sehr verwunderlich...

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 20.01.2021, 12:33 (vor 1192 Tagen) @ Voomy

In ein paar Stunden ist hoffentlich der 4-jährige Alptraum vorbei, es sei denn die Schwurbler haben Recht ;-)

Die posten Fotos aus Flightradar 24 von pakistanischen!!!111!! Militärmaschinen im Anflug auf Washington und ziehen daraus den Schluss, dass die große Reinigung doch noch kommt. Verhaftet und hingerichtet sind Obama, Merkel, Clinton & Co. ja sowieso schon (invormiehrd euch doch mahl!!!!111) und spätestens um 18:00 deutscher Zeit wäre es dann soweit. Die Ära des Lichtes unter dem heiligen Trump beginnt. Endlich werden keine Kinder mehr zu Adenochrom verarbeitet.

Bin echt froh, wenn Biden und Harris (auf die setze ich große Hoffnungen) vereidigt sind und diese ganzen Qanon-Honks und sonstigen Trump-Fans endlich die Fresse halten oder sich neue Spinnereien ausdenken müssen. Werde mir darauf wohl ganz gegen meine sonstige Gewohnheit auch in der Woche einen guten Bourbon aus eine Trump-Staat (Kentucky) gönnen.

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

Ulrich, Mittwoch, 20.01.2021, 20:33 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

In ein paar Stunden ist hoffentlich der 4-jährige Alptraum vorbei, es sei denn die Schwurbler haben Recht ;-)

Die posten Fotos aus Flightradar 24 von pakistanischen!!!111!! Militärmaschinen im Anflug auf Washington und ziehen daraus den Schluss, dass die große Reinigung doch noch kommt. Verhaftet und hingerichtet sind Obama, Merkel, Clinton & Co. ja sowieso schon (invormiehrd euch doch mahl!!!!111) und spätestens um 18:00 deutscher Zeit wäre es dann soweit. Die Ära des Lichtes unter dem heiligen Trump beginnt. Endlich werden keine Kinder mehr zu Adenochrom verarbeitet.

Alles Teil des großen Plans: https://twitter.com/DennisKBerlin/status/1351944958702473225

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

Ulrich, Mittwoch, 20.01.2021, 16:47 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

In ein paar Stunden ist hoffentlich der 4-jährige Alptraum vorbei, es sei denn die Schwurbler haben Recht ;-)

Die posten Fotos aus Flightradar 24 von pakistanischen!!!111!! Militärmaschinen im Anflug auf Washington und ziehen daraus den Schluss, dass die große Reinigung doch noch kommt. Verhaftet und hingerichtet sind Obama, Merkel, Clinton & Co. ja sowieso schon (invormiehrd euch doch mahl!!!!111) und spätestens um 18:00 deutscher Zeit wäre es dann soweit. Die Ära des Lichtes unter dem heiligen Trump beginnt. Endlich werden keine Kinder mehr zu Adenochrom verarbeitet.

Keine Sorge, die werden irgend einen Dreh finden, der erklärt wieso es doch nicht dazu gekommen ist.


Bin echt froh, wenn Biden und Harris (auf die setze ich große Hoffnungen) vereidigt sind und diese ganzen Qanon-Honks und sonstigen Trump-Fans endlich die Fresse halten oder sich neue Spinnereien ausdenken müssen. Werde mir darauf wohl ganz gegen meine sonstige Gewohnheit auch in der Woche einen guten Bourbon aus eine Trump-Staat (Kentucky) gönnen.

Ich bin zuversichtlich, dass der Wahnsinn mit dem Sturm auf das Kapitol seinen Höhepunkt erreicht hat und die Breitenwirkung von Trump deutlich abnimmt. Seine Medienpräsenz ist schon nach dem Twitter-Rauswurf deutlich zurück gegangen. Und er hat keinen Weg gefunden, eventuell nicht einmal gesucht, irgend welche Alternativen zu finden.

Mit dem Schwinden der Bewegung in der Breite könnte aber auch eine noch stärkere Radikalisierung des harten Kerns Hand in Hand gehen.

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 20.01.2021, 17:45 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

Ich bin zuversichtlich, dass der Wahnsinn mit dem Sturm auf das Kapitol seinen Höhepunkt erreicht hat und die Breitenwirkung von Trump deutlich abnimmt. Seine Medienpräsenz ist schon nach dem Twitter-Rauswurf deutlich zurück gegangen. Und er hat keinen Weg gefunden, eventuell nicht einmal gesucht, irgend welche Alternativen zu finden.

Mit dem Schwinden der Bewegung in der Breite könnte aber auch eine noch stärkere Radikalisierung des harten Kerns Hand in Hand gehen.

Die Spacken kann man eh nicht ernst nehmen. Ansonsten glaube ich auch wie Du, dass ohne den Oberschwurbler viel Luft rausgenommen wird. Und er wird die nächsten Wochen und Monate sich eher mit sich selber beschäftigen. Allerdings dürfte wirklich die Radikalisierung voranschreiten.

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 20.01.2021, 13:13 (vor 1191 Tagen) @ Frankonius

hat eigentlich der 3. weltkrieg angefangen, den die covid-leugner bei uns prophezeit haben?

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

Pete H., Mittwoch, 20.01.2021, 15:12 (vor 1191 Tagen) @ donotrobme

hat eigentlich der 3. weltkrieg angefangen, den die covid-leugner bei uns prophezeit haben?

Nein natürlich nicht. Denn die Schwurbler haben diesen, weitsichtig wie sie nun mal sind, mit dieser Bekanntmachung, verhindert.

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

Shizzo, Mittwoch, 20.01.2021, 15:09 (vor 1191 Tagen) @ donotrobme

Den propheizeien die doch schon seit 2015, inklusive Umvolkung und Vernichtung der deutschen Kultur durch Zuwanderung. Ich hatte damals auch so einen Spinner im Bekanntenkreis, der mir regelmäßig "Beweise" für die Vorbereitung zum 3 Weltkrieg über Facebook zugeschickt hat.

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

Thor, Köln, Mittwoch, 20.01.2021, 17:57 (vor 1191 Tagen) @ Shizzo

Hatte

Ist die einzig richtige Formulierung!

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

donotrobme, Mittwoch, 20.01.2021, 13:23 (vor 1191 Tagen) @ donotrobme

hat eigentlich der 3. weltkrieg angefangen, den die covid-leugner bei uns prophezeit haben?

Genauso wenig wie der 3. Weltkrieg, der unter Trump prophezeit wurde.

Den Q-Anon Spinnern ist aber tatsächlich mehr zu helfen. Egal was passiert, die legen alles aus unter : "Wir hatten doch Recht!"

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

Thor, Köln, Mittwoch, 20.01.2021, 18:00 (vor 1191 Tagen) @ Karl-Heinz

Das trifft auf jeden Verschwörungsmythos zu. Widerlegst Du es, wirst Du automatisch Teil davon und bestätigst somit den Mythos.

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 20.01.2021, 12:42 (vor 1192 Tagen) @ Frankonius

In ein paar Stunden ist hoffentlich der 4-jährige Alptraum vorbei, es sei denn die Schwurbler haben Recht ;-)

Die posten Fotos aus Flightradar 24 von pakistanischen!!!111!! Militärmaschinen im Anflug auf Washington und ziehen daraus den Schluss, dass die große Reinigung doch noch kommt. Verhaftet und hingerichtet sind Obama, Merkel, Clinton & Co. ja sowieso schon (invormiehrd euch doch mahl!!!!111) und spätestens um 18:00 deutscher Zeit wäre es dann soweit. Die Ära des Lichtes unter dem heiligen Trump beginnt. Endlich werden keine Kinder mehr zu Adenochrom verarbeitet.

Also 18.00 Uhr passt mir gar nicht. Da ist Abendessen. Können wir die Befreiung der Welt vielleicht auf 19.10 Uhr schieben? Da guckt meine Frau "Alles was zählt" und das wäre dann für mich eine richtige Befreiung.

die Schwurbler drehen gerade am Rad....

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 20.01.2021, 16:41 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

2001 2021 600

COUNT THE CODE!!!

Trump könnte sich auch selbst begnadigen

Gargamel09, Mittwoch, 20.01.2021, 11:54 (vor 1192 Tagen) @ Voomy

ohne das öffentlich zu machen/-machen zu müssen (würde irgendwann aber trotzdem herauskommen).
Ob ihm das jedoch helfen würde, selbst wenn es durchgehen würde (darüber sind sich die entsprechenden Experten, weil es das bisher noch nie gab, nicht einig), denn auf Bundesebene werden einige Prozesse auf ihn warten, bei einer Verurteilung auf BE, auch keine neue Kandidatur.

Gestern gab es eine Liste, wie viele Begnadigungen die jeweiligen Präsidenten vollzogen haben - da liegt Obama, mit 1900, weit vor allen anderen Präsidenten.

Trump könnte sich auch selbst begnadigen

Ulrich, Mittwoch, 20.01.2021, 12:41 (vor 1192 Tagen) @ Gargamel09

ohne das öffentlich zu machen/-machen zu müssen (würde irgendwann aber trotzdem herauskommen).

Er muss es aber offiziell dokumentieren. Und deshalb würde so ein Schritt genau morgen heraus kommen.

Ob ihm das jedoch helfen würde, selbst wenn es durchgehen würde (darüber sind sich die entsprechenden Experten, weil es das bisher noch nie gab, nicht einig), denn auf Bundesebene werden einige Prozesse auf ihn warten, bei einer Verurteilung auf BE, auch keine neue Kandidatur.

Das würde vor den SCOTUS gehen. Die Formulierung im Gesetzestext ist auslegungsbedürftig. Sie schließt es zumindest nicht explizit aus. Allerdings gibt es auch im angelsächsischen Recht den Grundsatz, dass niemand über sich selbst richten darf.


Gestern gab es eine Liste, wie viele Begnadigungen die jeweiligen Präsidenten vollzogen haben - da liegt Obama, mit 1900, weit vor allen anderen Präsidenten.

Wobei ich bei Obama davon ausgehe, dass diese Begnadigungen jeweils Hand und Fuß hatten. Das US-Justizsystem gilt in Teilen als sehr ungerecht. Bei Trump hingegen dürften vor allem Kumpane begnadigt werden. Und zudem hört man von Millionensummen, die indirekt im Spiel sein sollen.

Trump könnte sich auch selbst begnadigen

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.01.2021, 11:59 (vor 1192 Tagen) @ Gargamel09

Nicht "irgendwann", das würde quasi heute Nachmittag herauskommen, sobald Biden im Büro sitzt. Deswegen bringt ihm das erste einmal gar nichts. Mal von allen rechtlichen Implikationen abgesehen. Es ist umstritten ob Self-Pardon überhaupt geht und es ist auch umstritten, dass der Blanko Pardon, wie ihn Ford damals für Nixon ausgestellt hat, überhaupt möglich ist.

Es bleibt zudem ja so, dass fast alle anlaufenden Prozesse gegen Trump auf staatlicher und nicht auf Bundesebene sind.

Das mit Obama stimmt natürlich. Allerdings waren seine "letzte Woche" Pardons keine Leute aus dem eigenen Establishment.

Trump könnte sich auch selbst begnadigen

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Mittwoch, 20.01.2021, 12:23 (vor 1192 Tagen) @ Voomy

Es würde zudem als Schuldeingeständnis ausgelegt werden.

Trump könnte sich auch selbst begnadigen

Fire Kid, Ort, Mittwoch, 20.01.2021, 12:26 (vor 1192 Tagen) @ Hawkwind

Das interessiert Trump aber absolut null. Würde in dem Fall so von ihm ausgelegt werden, dass er sich vor einer Hexenjagd schützen wolle.

Trump könnte sich auch selbst begnadigen

Ulrich, Mittwoch, 20.01.2021, 12:44 (vor 1192 Tagen) @ Fire Kid

Das interessiert Trump aber absolut null. Würde in dem Fall so von ihm ausgelegt werden, dass er sich vor einer Hexenjagd schützen wolle.

Wie andere schrieben, es gilt nur für Verstöße gegen Bundesgesetze. Trump setzen aber vor allem Staatsanwaltschaften aus den einzelnen Staaten zu. Und zudem wäre er vor Gericht und vor Untersuchungsausschüssen des Kongresses in allen von der Begnadigung umfassten Punkten voll aussagepflichtig. Tut er es nicht, könnte er massiv sanktioniert werden.

Trump könnte sich auch selbst begnadigen

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Mittwoch, 20.01.2021, 12:28 (vor 1192 Tagen) @ Fire Kid

"von ihm ausgelegt" interessiert nicht so sehr vor Gericht.

Trump könnte sich auch selbst begnadigen

Fire Kid, Ort, Mittwoch, 20.01.2021, 20:34 (vor 1191 Tagen) @ Hawkwind

Ist mir bewusst. Mir ging es allerdings lediglich um seine eigene Begnadigung. Das New York bereits mit den Hufen scharrt ist etwas anderes.

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

Zoon, Mittwoch, 20.01.2021, 10:45 (vor 1192 Tagen) @ Voomy

Heute gegen 16:30 unserer Zeit beginnt die Zeremonie zur Amtseinführung in den USA, gegen 18:00 sollte der Amtseid erfolgen, sofern nicht in letzter Minute Trump seinen Masterplan durchführt und den gesamten "Deep State" verhaften lässt und sich selbst zum Gottkönig auf Lebenszeit deklariert.

Gleichzeitig hat Trump gestern Nacht eine ganze Reihe sogenannter "11th hour" Pardons rausgehauen, darunter für so interessante Gestalten wie Steve Bannon, den Rapper Lil Wayne, diverse republikanische Funktionäre, einem Typen, der bei Google Handelsgeheimnisse geklaut hat und so weiter und so fort. Zum krönenden Abschluss hat er eine Executive Order von sich aufgehoben, die White House Angestellte verboten hat, in der freien Wirtschaft aktiv zu werden.

An einem Tag wie heute kann ich mich über Trump gar nicht mehr aufregen. Ich bin froh, wenn Biden den Amtseid geschworen hat und den football überreicht bekommt.

Ich hoffe doch sehr, dass allen Rufen nach "unity" zum Trotz Trump und seine Präsidentschaft eingehenden Untersuchungen unterzogen werden und dass Trump in einem Meer von Gerichtsprozessen - gerne auch mit orangefarbenen Outfit - verblasst und verschwindet.

Gestern ließ McConnell in seiner Rede im Senat aufhorchen, in dem er Trump für die Gewalt am 06.01.2021 verantwortlich machte. Das lässt hoffen, dass der Trump abgeneigte Teil der republikanischen Senatoren das laufende Impeachmentverfahren nutzen wird, um Trump von künftigen öffentlichen Ämtern auszuschliessen.

Zu McConnell:
https://www.reuters.com/article/us-usa-trump-impeach/us-senate-republican-leader-mcconnell-says-trump-provoked-jan-6-riot-idUSKBN29O26Z

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

Voomy, Berlin, Mittwoch, 20.01.2021, 11:48 (vor 1192 Tagen) @ Zoon

Es ist ganz lustig in den einschlägigen Foren dieser Götterdämmerung zuzusehen. Wie schnell da die Stimmung kippt. Gestern, als sie begriffen haben, dass Trump tatsächlich gehen wird, ging es los. Dann hat er weder Assange noch Snowden ein Pardon gegeben, jetzt sind sie pissig. Außer die Gruppe, die immer noch daran glaubt, dass Trump heute sein 38-D-Schachmatt setzt.

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

Zoon, Donnerstag, 21.01.2021, 10:59 (vor 1191 Tagen) @ Voomy

Es ist ganz lustig in den einschlägigen Foren dieser Götterdämmerung zuzusehen. Wie schnell da die Stimmung kippt. Gestern, als sie begriffen haben, dass Trump tatsächlich gehen wird, ging es los. Dann hat er weder Assange noch Snowden ein Pardon gegeben, jetzt sind sie pissig. Außer die Gruppe, die immer noch daran glaubt, dass Trump heute sein 38-D-Schachmatt setzt.

Es war schon interessant zu lesen, wie in MAGA-Kreisen im Internet auf die Amtseinführung Bidens reagiert wurde:
- Einige hatten bis zum Nachmittag die Hoffnung, dass in letzter Minute (ja sogar noch nach dem Ablegen des Amtseides) ein Putsch stattfinden wird und gleich der ganze deep state hopsgeht,
- Andere reagierten hysterisch und mit Heulkrämpfen auf den Verlust von Trump und des eigenen Landes, das ihnen nun nicht mehr gehören würde. Zum Teil hatten die regelrecht Panik vor dem, was nun kommen wird. Die scheinen diese ganzen Schauermärchen von kinderfressenden Demokraten tatsächlich zu glauben.
- Und es gab auch diejenigen, die sich von Trump halt doch verschaukelt vorkamen. Ruft seine Leute zum Kampf nach Washington DC und gibt ihnen dann kein Pardon.
- Aber es läuft natürlich auch die Gegenpropaganda. Trump wurde von seiner eigenen Partei verraten. Aber er kommt mit neuem Schwung wieder und wird uns alle rächen. Blabla. Hauptsache MAGA läuft und läuft.

Man kann sich nur über das Ausmaß der Verblendung wundern. Interessant ist aber auch, dass - wenn man ihnen die One-Million-Dollar-Question stellt, wer die Wahl gewonnen hat - sie dann schon die richtige Antwort kennen: twitter.com/TheGoodLiars/status/1351652592607244288

Bei diesen ganzen Internetauftritten ist halt auch viel Theatralik und Show mit dabei, was die Sache wohl eher gefährlicher macht.

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 20.01.2021, 10:26 (vor 1192 Tagen) @ Voomy

Ich hoffe das der Typ seine letzten Jahre im Knast verbringt. Ich verstehe es immer noch nicht das so ein Typ Präsident werden konnte. Der muss ab jetzt die volle Härte des Gesetztes zu spüren bekommen.
Sollte es Beweise für kriminelle Handlungen geben sollte er so fort ohne Kaution festgesetzt werden so fern das möglich ist.

Amtseinführung USA / Welle der Gnadengesuche

Ulrich, Mittwoch, 20.01.2021, 12:53 (vor 1192 Tagen) @ Garum

Ich hoffe das der Typ seine letzten Jahre im Knast verbringt. Ich verstehe es immer noch nicht das so ein Typ Präsident werden konnte. Der muss ab jetzt die volle Härte des Gesetztes zu spüren bekommen.
Sollte es Beweise für kriminelle Handlungen geben sollte er so fort ohne Kaution festgesetzt werden so fern das möglich ist.

Eventuell kann man das ja mit einer Reality-Show kombinieren. "Orange is the new orange!".

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 03:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln