schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Dienstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 01.12.2020, 20:01 (vor 1243 Tagen)

Alles zu den Spielen heute hier hinein.

Gruß

CHS

Bayern holt mit einer Spassaufstellung einen Punkt in Madrid

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 01.12.2020, 22:53 (vor 1243 Tagen) @ CHS

das ist nicht so schlecht.

Bayern holt mit einer Spassaufstellung einen Punkt in Madrid

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 02.12.2020, 09:10 (vor 1242 Tagen) @ Reconman

Wieso Spassaufstellung? Die Bayern haben auch die Bellinghams, Sanchos und Moukokos mit Richards, Musiala, Mbi in der Hinterhand. Davies ist schon fix dabei und es gibt noch Dantas und Vita.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 07:32 (vor 1242 Tagen) @ Reconman

Natürlich, die Bayern konnten sich das leisten. Aber es ist eben auch ein Fingerzeig dafür, dass sie in kurzer Zeit im Bereich der älteren Jugendspieler (16 bis 18 Jahre) enorm aufgeholt und dort enorme Qualität verpflichtet haben.

Für uns machts die Sache noch beschissener, wenn die "high potentials" in Zukunft auch noch an die Säbener Straße wechseln, weil die Besten auch dort die Möglichkeit bekommen, sich zu präsentieren und für die erste Mannschaft einer europäischen Top-5-Elf zu empfehlen.

Das war bislang unser einziges Plus, das wir noch gegenüber denen hatten. Wenn dann die Sanchos, Reynas und Bellinghams auch noch direkt zu denen wechseln, wird der Rest der Liga (inklusive uns) noch weiter abgehängt.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 02.12.2020, 10:31 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Natürlich, die Bayern konnten sich das leisten. Aber es ist eben auch ein Fingerzeig dafür, dass sie in kurzer Zeit im Bereich der älteren Jugendspieler (16 bis 18 Jahre) enorm aufgeholt und dort enorme Qualität verpflichtet haben.

Für uns machts die Sache noch beschissener, wenn die "high potentials" in Zukunft auch noch an die Säbener Straße wechseln, weil die Besten auch dort die Möglichkeit bekommen, sich zu präsentieren und für die erste Mannschaft einer europäischen Top-5-Elf zu empfehlen.

Das war bislang unser einziges Plus, das wir noch gegenüber denen hatten. Wenn dann die Sanchos, Reynas und Bellinghams auch noch direkt zu denen wechseln, wird der Rest der Liga (inklusive uns) noch weiter abgehängt.

Wir stehen seit einiger Zeit bereits im Wettbewerb um die ‚high potentials‘ in Konkurrenz zu Bayern und auch Leipzig, wobei letztere viel aus der Salzburger Filiale ziehen. Unser Plus war bislang immer, dass wir Spielpraxis bieten konnten.

Auch wenn sich bei Bayern nun einiges geändert hat und verstärkt junge Talente zum Einsatz kommen, wird unser Vorteil noch einige Zeit weiter bestehen bleiben. Denn bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Davies oder vor einiger Zeit schon Kimmich, werden diese Talente bei Bayern nur als Einwechselspieler oder in Partien ohne große Relevanz eingesetzt werden. Nur wenn Not am Mann ist, kommen sie auch in wichtigen Spielen von Beginn an zum Zuge. Wobei sie dann aber auch die Chance haben, sich festzuspielen. Bayern wird nicht seine Titelambitionen aufs Spiel setzen und in wichtigen Spielen erfahrene Profis auf die Bank setzen zugunsten junger Talente.

Bei uns hingegen sind diese jungen Talente gesetzt in der Starformation auch in der CL und der Bundesliga in Topspielen. Diesen Vorteil wird uns so schnell kein anderer renommierter Club nehmen können. Die Bayern werden ihre Toptalente wie Musiala eher schrittweise an die Startformation heranführen, weil sie auch langfristig mit ihnen planen und nicht wie wir Startrampe für den Wechsel zu den ganz großen Clubs sind.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Reconman, Mittwoch, 02.12.2020, 10:23 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Man kann ja spaßeshalber mal die einzelnen Jahrgänge in der U21-Kategorie vergleichen, wer da auf Einsätze bisher gekommen ist:

2004:
BVB - Moukoko
FCB -

2003:
BVB - Bellingham
FCB - Arrey-Mbi, Musiala

2002:
BVB - Reyna, Reinier
FCB - Nianzou

2001:
BVB -
FCB - Zirkzee, Dajaku, Stiller

2000:
BVB - Haaland, Sancho, Morey, Raschl
FCB - Davies, Richards, Arp, Dantas


1999:

BVB - Zagadou
FCB -

Rein von der Anzahl haben die Bayern mehr U21 Spieler eingesetzt. Bei den Bayern wurde der Großteil jedoch im terminlich kollidierenden Pokalspiel gegen Düren und im "bedeutungslosen CL-Spiel gestern in Madrid bzw im deutschen Supercup eingesetzt.
Einzig Davies ist Stammspieler. Dazu Musiala und voraussichtlich Nianzou, die regelmäßig eingesetzt werden.

Bei uns sind Sancho, Haaland, Zagadou, Reyna, Bellingham jetzt schon Stammspieler oder regelmäßige Wechselspieler.

Das ist dann doch nochmal ein krasser Unterschied und von daher habe ich keine Sorge, dass wir die Topadresse für die absoluten Toptalente bleiben.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Lenano, Mittwoch, 02.12.2020, 12:30 (vor 1242 Tagen) @ Pommes-Pils

2004:
BVB - Moukoko
FCB -

2003:
BVB - Bellingham
FCB - Arrey-Mbi, Musiala

2002:
BVB - Reyna, Reinier
FCB - Nianzou

2001:
BVB -
FCB - Zirkzee, Dajaku, Stiller

2000:
BVB - Haaland, Sancho, Morey, Raschl
FCB - Davies, Richards, Arp, Dantas


1999:

BVB - Zagadou
FCB -

Da es gestern mal Thema hier war finde ich dabei auch interessant das von den 19 Spielern nur 6 dabei sind die evtl mal ein Thema für die Deutsche Nationalmannschaft sind. Und nur 5 Spieler die bereits vor dem 16ten Geburtstag über einen längeren Zeitraum hier ausgebildet wurden.
Deutet für mich schon auch ein wenig an das die Ausbildung hier dann vllt doch nicht so pralle ist im Bezug auf das absolute Spitzenniveau.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Lenano, Mittwoch, 02.12.2020, 14:21 (vor 1242 Tagen) @ Lenano

-


Da es gestern mal Thema hier war finde ich dabei auch interessant das von den 19 Spielern nur 6 dabei sind die evtl mal ein Thema für die Deutsche Nationalmannschaft sind. Und nur 5 Spieler die bereits vor dem 16ten Geburtstag über einen längeren Zeitraum hier ausgebildet wurden.
Deutet für mich schon auch ein wenig an das die Ausbildung hier dann vllt doch nicht so pralle ist im Bezug auf das absolute Spitzenniveau.

Um in die absolute Spitze des Fußballs zu gelangen muss man auch ein gewisses Talent haben. Hochtalentierte Ausnahmespieler wachsen ja nicht an Bäumen. Und dass die dann zufällig alles aus Dortmund kommen wäre ja schon ein großer Zufall.
Spieler von außerhalb wechseln ja frühstens mit 13/14 überregional die Vereine.

Schaut man in die Kader der ersten drei Ligen, so würde ich vom Gefühl her sagen, dass wir schon eine ziemlich gute Ausbildung haben und Spieler für den Profifußball herausbringen. Da laufen massig Spieler rum, die zumindest teilweise in unserem Nachwuchs ausgebildet wurden.

Ein Ballon d'or Gewinner war noch nicht dabei, aber vlt schafft es ja Moukoko in 10 Jahren ;)

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Lenano, Mittwoch, 02.12.2020, 15:04 (vor 1242 Tagen) @ Pommes-Pils

Das die Ausbildung ok ist, passt bestimmt. Aber mit ok hilfst du halt nicht deiner Nationalmannschaft.
Um die ging es mir gerade. Und von den Spielern die wir dann nun selber ausbilden sind halt aktuell wenige dabei die für die Nationalelf ein Thema sein werden im Bezug auf absolutes Topniveau.
Da sind wir aber in Deutschland eben nicht alleine.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

bobschulz, MS, Mittwoch, 02.12.2020, 15:20 (vor 1242 Tagen) @ Lenano

Das die Ausbildung ok ist, passt bestimmt. Aber mit ok hilfst du halt nicht deiner Nationalmannschaft.
Um die ging es mir gerade. Und von den Spielern die wir dann nun selber ausbilden sind halt aktuell wenige dabei die für die Nationalelf ein Thema sein werden im Bezug auf absolutes Topniveau.
Da sind wir aber in Deutschland eben nicht alleine.

Die DFB-Elf interessiert nun mal auch nicht!
Wenn der BVB drei bis fünf Stammspieler für sich und Nationalspieler für Taka-Tuka-Land hervorbringt sind wir doch alle zufrieden.
Es sei denn die spielen ständig gegen Lummerland in den Länderspielwochen und haben dafür Interkontinentalflüge und kommen müde zurück.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Lenano, Mittwoch, 02.12.2020, 18:29 (vor 1242 Tagen) @ bobschulz

Natürlich interessiert die N11 ein wenig. Einige Fans wohl eher nicht mehr, aber den Verband interessiert was unter seinem Dach passiert.
Und aktuell ist man ja auf Tour (oder war es) und hat überall die möglichen Veränderungen vorgestellt und damit ist auch der BVB da mit eingebunden weil sich die Ausbildung etwas ändern würde. Also auch Spieler zum Einsatz kommen müssen!

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 02.12.2020, 11:21 (vor 1242 Tagen) @ Pommes-Pils

tolle Aufstellung, danke!

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 02.12.2020, 09:06 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Sicher haben auch die Bayern gute Nachwuchstalente. Aber die hatten sie auch vorher schon. Plötzlich ist Richards ein Name für die Zukunft - ist Lars Lukas Mai denn schon abgeschrieben? Ist der Amerikaner wirklich besser?
Es ist wie bei vielen anderen Vereinen, natürlich kaufen die Bayern auch junge Spieler, aber es wird eben nicht immer ein Kimmich, es gibt auch den Arp, und den Cuisance, oder international den Sanches.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Philipp54, Mittwoch, 02.12.2020, 09:13 (vor 1242 Tagen) @ Jarou9

Oder Gaudino.

UH's Freigänger - Beschäftigung für ein Konzept der Jugendakademie ähnlich wie in Hoffenheim wird sicher auch Früchte tragen. Es ist auch nicht konzeptiert, dass es alle Ausgebildeten beim FC Bayern schaffen. Es sind auch wirtschaftliche Gründe für einen Zucht(haus)verein.

Es waren halt nicht nur Jugendspieler dabei,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 08:41 (vor 1242 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von CHS, Mittwoch, 02.12.2020, 08:50

...sondern auch FCB II-Spieler.

Unter Jugendspieler sehe ich Spieler, die halt regelmäßig U19 spielen konnten. Das waren bei den Spielern, die gestern eingesetzt wurden, Musiala und Zirkzee.

Die anderen drei Spieler (Arrey-Nbi, Richards und Stiller) sind halt Spieler der zweiten Mannschaft (einzig Arrey-Nbi dürfte noch Jugend spielen). Deswegen wäre ein Aufstieg unserer zweiten Mannschaft ein weiterer Vorteil, auch gute Spieler, die eben noch nicht die Klasse haben, zu halten bzw. zu verpflichten. Denn der Unterschied zwischen dritter und vierter Liga ist immer noch erheblich.

Ach ja, man sollte bei Bayern nicht Unerfahrenheit mit Jugendspielern gleich setzten. Von den nicht eingesetzten Spielern im Kader waren nur noch zwei Spieler vom FCB II (ein Torhüter), der Rest waren auch Profis der ersten Mannschaft gewesen, die halt nur selten eingesetzt werden.

Gruß

CHS

Es waren halt nicht nur Jugendspieler dabei,...

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 02.12.2020, 08:46 (vor 1242 Tagen) @ CHS

es waren aber auch nur zwei spieler aus der 2. mannschaft dabei.

für mich zeigt das ergebnis eher, wie gut hansi flick die mannschaft taktisch einstellt und wir dünn der bayernkader doch weiterhin ist.

Es waren halt nicht nur Jugendspieler dabei,...

Felix, Chutney, Mittwoch, 02.12.2020, 08:56 (vor 1242 Tagen) @ donotrobme

So sehe ich das auch. Hansi Flick holt aus dem Kader quasi 120% heraus. Nicht wenige, glaube Sandro Wagner sagte es zuletzt auch nochmal, sind ja der Meinung, dass der Kader von uns bspw. (spielerisch) insgesamt wesentlich mehr hergibt. Dafür gibt es bei den Bayern halt die absolute Spitzenklasse in der Startelf und der größte Pluspunkt: die Mentalität und Gier. Damit reißt du dann eben auch die Kandidaten 12-17 im Kader mit.

Es waren halt nicht nur Jugendspieler dabei,...

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 09:21 (vor 1242 Tagen) @ Felix

Hansi Flick galt bisher nie als der Übertrainer, als der er derzeit hingestellt wird. Zieht die Mannschaft mit hats der Trainer in München tatsächlich viel leichter. Nichtsdestotrotz ist Flick natürlich locker 1-2 Klassen über einem Kovac. Aber ich schätze ihn nicht so gut ein, wie einen Nagelsmann.

Es waren halt nicht nur Jugendspieler dabei,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 08:56 (vor 1242 Tagen) @ donotrobme

es waren aber auch nur zwei spieler aus der 2. mannschaft dabei.

für mich zeigt das ergebnis eher, wie gut hansi flick die mannschaft taktisch einstellt und wir dünn der bayernkader doch weiterhin ist.

Das der Bayernkader auf Kante genäht wurde, ist richtig. Aber trotzdem sollte man nicht vergessen, die Jugendspieler waren gestern in der Unterzahl. Es hätte sogar besser aussehen können, wenn man sich nicht selber geschwächt hätte (Tanguy Nianzou).

Von der Startelf waren es eben nur Arrey-Nbi und Musiala, die eigentlich keine Profis sind. Der Rest schon. Und das, obwohl man zwei Stammspieler (Neuer, Lewandowski) zu Hause und man Stammspieler wie Müller, Gnabry, Coman, Boateng und Pavard auf die Bank gelassen hat.

Gruß

CHS

Es waren halt nicht nur Jugendspieler dabei,...

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 02.12.2020, 08:52 (vor 1242 Tagen) @ donotrobme

Ebenso,

Bin gespannt wie sie das über die gesamte Saison verteilen. Hansi Flick macht das derzeit schon sehr gut

Es waren halt nicht nur Jugendspieler dabei,...

bobschulz, MS, Mittwoch, 02.12.2020, 08:43 (vor 1242 Tagen) @ CHS

...sondern auch FCB II-Spieler.

Unter Jugendspieler sehe ich Spieler, die halt regelmäßig U19 spielen konnten. Das waren bei den Spielern, die gestern eingesetzt wurden, Musiala und Zirkzee.

Die anderen drei Spieler (Arrey-Nbi, Richards und Stiller) sind halt Spieler der zweiten Mannschaft (einzig Arrey-Nbi dürfte noch Jugend spielen). Deswegen wäre ein Aufstieg unserer zweiten Mannschaft ein weiterer Vorteil, auch gute Spieler, die eben noch nicht die Klasse haben, zu halten bzw. zu verpflichten. Denn der Unterschied zwischen dritter und vierter Liga ist immer noch erheblich.

Ach ja, man sollte bei Bayern nicht Unerfahrenheit mit Jugendspielern gleich setzten. Von den nicht eingesetzten Spielern im Kader waren nur noch zwei Spieler vom BVB II (ein Torhüter), der Rest waren auch Profis der ersten Mannschaft gewesen, die halt nur selten eingesetzt werden.

Gruß

CHS

FCB II, oder?

Es waren halt nicht nur Jugendspieler dabei,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 08:51 (vor 1242 Tagen) @ bobschulz

FCB II, oder?

JA!

*grummel*

Gruß

CHS
PS.: Habs korrigiert, ist halt noch früh...

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Knolli, Mittwoch, 02.12.2020, 07:47 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Ist finde ich trotzdem noch ein Unterschied, ob du zum (erweiterten) Stamm einer Mannschaft gehörst und auf 30-40 Einsätze pro Saison kommst, oder ob du bei den Bayern mal in nem unwichtigen CL-Vorrundenspiel randarfst, weil Platz 1 eh klar ist.

Diesen Unterschied sehen die jungen Spieler bzw. unsere potentiellen Transferziele ja auch.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 02.12.2020, 15:20 (vor 1242 Tagen) @ Knolli

Bei Bayern wird der Leistungsgedanke viel höher gehängt. Süle kann gehen wenn er sich nicht den Anforderungen anpasst und auch Tolisso muss sich mit dem Bayern Gen bewähren sonst gibt es keine Vertragsverlängerung.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 09:24 (vor 1242 Tagen) @ Knolli

Ja noch. Die Bayern drehen das seit ein paar Jahren aber kontinuierlich. Früher gab es nichtmal wirklich viele vernünftige Talente, die sie mal hätten reinwerfen können. Das wird in den nächsten Jahren immer mehr werden. Und dann kann es schwierig für uns werden.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Knolli, Mittwoch, 02.12.2020, 08:17 (vor 1242 Tagen) @ Knolli

Sehe ich auch so. Bellingham stand bei 3 CL Spielen einmal in der Startelf und wurde zweimal eingewechselt. Das würde bei Bayern so nicht passieren, warum er halt zu uns und nicht dorthin wechselt.

Zudem haben die Spieler bei uns keinen "Titeldruck", sondern können relativ befreit spielen. Hier wird halt nicht erwartet, dass man die CL gewinnt oder mindestens das Halbfinale erreicht.

Litze

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 02.12.2020, 08:21 (vor 1242 Tagen) @ Litze

Wobei ich Bellingham jedesmal aufstellen würde. Der gefällt mir.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 07:53 (vor 1242 Tagen) @ Knolli

Wenn die Qualität dieser Spieler aber ausreicht, um mit ihnen gegen einen Verein wie Atletico Madrid mitzuhalten, wird das auch zwangsläufig dazu führen, dass man in München diesen jungen Spielern mehr Vertrauen und in der Folge Einsatzzeit schenkt.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 02.12.2020, 07:57 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Wenn die Qualität dieser Spieler aber ausreicht, um mit ihnen gegen einen Verein wie Atletico Madrid mitzuhalten, wird das auch zwangsläufig dazu führen, dass man in München diesen jungen Spielern mehr Vertrauen und in der Folge Einsatzzeit schenkt.

Man darf da aber auch nicht außer Acht lassen, dass wir uns derzeit in einer absoluten Ausnahmesituation befinden und der Transfermarkt im letzten Sommer weitgehend tot war.
Ob die Bayern weiter auf die Jugend aus dem eigenen Hause setzen, wenn die Zeiten wieder etwas normaler werden und man sich leichter die Kaderpositionen 18-25 mit gestandenen Spielern besetzen kann, bleibt ja noch abzuwarten.

Wenn die Bayern sich aber auch zukünftig verstärkt als Ausbildungsverein begreifen würden, dann wäre das natürlich eine massive Bedrohung für unser Geschäftsmodell.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 08:07 (vor 1242 Tagen) @ WBSTRR

Wenn die Qualität dieser Spieler aber ausreicht, um mit ihnen gegen einen Verein wie Atletico Madrid mitzuhalten, wird das auch zwangsläufig dazu führen, dass man in München diesen jungen Spielern mehr Vertrauen und in der Folge Einsatzzeit schenkt.


Man darf da aber auch nicht außer Acht lassen, dass wir uns derzeit in einer absoluten Ausnahmesituation befinden und der Transfermarkt im letzten Sommer weitgehend tot war.
Ob die Bayern weiter auf die Jugend aus dem eigenen Hause setzen, wenn die Zeiten wieder etwas normaler werden und man sich leichter die Kaderpositionen 18-25 mit gestandenen Spielern besetzen kann, bleibt ja noch abzuwarten.

Wenn die Bayern sich aber auch zukünftig verstärkt als Ausbildungsverein begreifen würden, dann wäre das natürlich eine massive Bedrohung für unser Geschäftsmodell.

Die Bayern haben 2017 rund 70 Millionen in ihren Nachwuchscampus investiert. Das ist schon eine Dimension, die mit Sicherheit nicht nur darauf ausgerichtet ist, dass man zukünftig noch mehr A-Jugend-Meisterschalen im Vitrinenschrank stehen haben möchte.

Ich sehe das gar nicht mal als Spaßaufstellung

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 02.12.2020, 08:19 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Die Bayern haben 2017 rund 70 Millionen in ihren Nachwuchscampus investiert. Das ist schon eine Dimension, die mit Sicherheit nicht nur darauf ausgerichtet ist, dass man zukünftig noch mehr A-Jugend-Meisterschalen im Vitrinenschrank stehen haben möchte.

Das ist mir bekannt. Und natürlich stand da die Intention dahinter, demnächst mal wieder einen Müller, Schweinsteiger, Lahm oder Alaba hervorzubringen.
Nur wie das am Ende nach Corona gelebt wird, steht mMn. trotzdem noch nicht fest.

Man darf da auch nicht unterschätzen, wie hoch der Erfolgsdruck in München ist. Da ist immer sofort Erfolg gefordert und das verleitet dazu, eher auf die Spieler zu setzen, die ihre Leistungsfähigkeit schon auf höchstem Niveau nachgewiesen haben.

Wenn die ganzen Zirkzees am Ende doch nur "nice to have" sind, aber nicht wirklich regelmäßig zum Einsatz kommen, dann wird die nächste Generation der Spitzentalente auch mit einem noch so tollen Campus nicht restlos zu überzeugen sein.

Bayern holt mit einer Spassaufstellung einen Punkt in Madrid

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 01.12.2020, 22:59 (vor 1243 Tagen) @ Reconman

Jabadaba duuuuuuuuuu!

Bayern holt mit einer Spassaufstellung einen Punkt in Madrid

breisgauborusse, Dienstag, 01.12.2020, 22:58 (vor 1243 Tagen) @ Reconman

Die Einstellung stimmt bei den Bauern halt.

Bayern holt mit einer Spassaufstellung einen Punkt in Madrid

Jarou9, Saarland, Dienstag, 01.12.2020, 23:02 (vor 1243 Tagen) @ breisgauborusse

Der Müller war's heute. Ist eben doch Hauptfigur Nr.3 dort. Auch wenn Kovac es nicht haben wollte.

Atletico lässt auch viel zu viel liegen. Das kann noch eng werden gegen die Brause.

Bayern holt mit einer Spassaufstellung einen Punkt in Madrid

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 01.12.2020, 23:10 (vor 1243 Tagen) @ Jarou9

Der Müller kann gar nicht so gut sein. Frag mal den Jogi.

Schon krass, der kommt auf den Platz, ist sofort voll da und treibt die Jungs und macht dann den Rest alleine. Aber für die Nationalmannschaft braucht man das nicht.

Bayern holt mit einer Spassaufstellung einen Punkt in Madrid

Berndl, Lütgendortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 00:52 (vor 1242 Tagen) @ Taifun

Der Müller kann gar nicht so gut sein. Frag mal den Jogi.

Schon krass, der kommt auf den Platz, ist sofort voll da und treibt die Jungs und macht dann den Rest alleine. Aber für die Nationalmannschaft braucht man das nicht.

Müller ist schon viel zu alt für Jogi. Wenn er z.B. so jung wie unser Reus wäre...äh...warte...ach nee kann nicht sein...Jogi stellt natürlich ausschliesslich nach dem Leistungsprinzip auf und nicht nach Nasenfaktor...immerhin sind z.B. auch Güdogan und Kroos zig...äh...Tage jünger als Müller...alles gut.

Bayern holt mit einer Spassaufstellung einen Punkt in Madrid

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 01.12.2020, 23:34 (vor 1243 Tagen) @ Taifun

Schon krass, der kommt auf den Platz, ist sofort voll da und treibt die Jungs und macht dann den Rest alleine. Aber für die Nationalmannschaft braucht man das nicht.

Ich mag den Müller nicht, aber als Mentalitätsspieler ist er sicher einer der Größten Fußballer der Gegenwart.

SGG
Klopfer

Bayern holt mit einer Spassaufstellung einen Punkt in Madrid

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 01.12.2020, 23:45 (vor 1243 Tagen) @ Klopfer

Schon krass, der kommt auf den Platz, ist sofort voll da und treibt die Jungs und macht dann den Rest alleine. Aber für die Nationalmannschaft braucht man das nicht.


Ich mag den Müller nicht, aber als Mentalitätsspieler ist er sicher einer der Größten Fußballer der Gegenwart.

SGG
Klopfer

Muss man anerkennen.

Wobei Müller auch über fußballerisches Können verfügt, auch wenn seine Aktionen häufiger nicht unbedingt von guter Ballbehandlung zeugen. Vor allem ist Müller hinsichtlich des taktischen Verständnisses einer der besten Spieler nicht nur der Bundesliga.

Flick wusste das und hat Müller zum ‚Pressingkoordinator‘ des Teams gemacht. Ohne Müller hätte er direkt nach seiner Amtsübernahme das hohe Pressing der Bayern nicht derart erfolgreich spielen lassen können.

Bayern holt mit einer Spassaufstellung einen Punkt in Madrid

Knolli, Dienstag, 01.12.2020, 22:56 (vor 1243 Tagen) @ Reconman

Jo, bin begeistert.

Bayern holt mit einer Spassaufstellung einen Punkt in Madrid

stoffel85, Dienstag, 01.12.2020, 22:56 (vor 1243 Tagen) @ Reconman

Das ist ja toll. Interessiert en Toten. Freu mich natürlich trotzdem, wenn du dich ob der Bayern freust.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Knolli, Dienstag, 01.12.2020, 22:42 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Lernt man bei den Bayern.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

promille14, Halle Westf., Dienstag, 01.12.2020, 22:44 (vor 1243 Tagen) @ Knolli

Ganz unrecht hat er nicht. Hier geht es ausschließlich um die Frage ob er den Torwart behindert oder ihm seine Sicht nimmt. Und das tut er nicht wie ich finde. Das ist ne harte Entscheidung. Will nicht wissen was hier los ist wenn uns so ein Tor aberkannt wird.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 01.12.2020, 23:04 (vor 1243 Tagen) @ promille14

Ist halt die Frage, wie man "behindern" definiert. Im Sichtfeld steht Embolo nicht, könnte aber theoretisch vielleicht zum Ball gehen, was dann Handanovic vielleicht daran hindert, auf den Ball eher zu reagieren. Keine Ahnung, ob das schon als "behindern" zählt. Wagners Argumentation ist natürlich Banane.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Knolli, Dienstag, 01.12.2020, 23:05 (vor 1243 Tagen) @ Poeta_Doctus

Für mich klares Abseits. Embolo springt ja nicht ohne Grund hoch (weil sonst der Ball halt nicht durch geht), damit nimmt er ganz klar Einfluss auf das Verhalten von Handanovic. Oder soll der antizipieren dass Embolo hoch springt?

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 01.12.2020, 23:07 (vor 1243 Tagen) @ Knolli

Kann gut sein, dafür müsste ich das Tor nochmal anschauen.
Insgesamt bitter für die falsche Borussia, den Punkt hätten sie sich verdient gehabt. War ein sehr nettes Spiel.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

TimK, Unna, Dienstag, 01.12.2020, 22:49 (vor 1243 Tagen) @ promille14

Ganz unrecht hat er nicht. Hier geht es ausschließlich um die Frage ob er den Torwart behindert oder ihm seine Sicht nimmt. Und das tut er nicht wie ich finde. Das ist ne harte Entscheidung. Will nicht wissen was hier los ist wenn uns so ein Tor aberkannt wird.

Durch den Hüpfer irritiert er den Torwart, daher aus meiner Sicht die richtige Entscheidung.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Sauerländer92, Dienstag, 01.12.2020, 22:46 (vor 1243 Tagen) @ promille14

Natürlich behindert er den Torwart, er springt ja eindeutig aus der Schusslinie raus. Klares Abseits, da gibt es doch wenig zu diskutieren.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Gundi, Dienstag, 01.12.2020, 22:51 (vor 1243 Tagen) @ Sauerländer92

Demnach müsste dann jeder Spielzug abgepfiffen werden, in dem ein Spieler der im Abseits steht den Ball durch seine Beine rollen lässt, für den Spieler der ihn hinterläuft und nicht im Abseits stand.

Embolo behindert mit Sicherheit nicht den TW. Aufgrund der vielen anderen Spielern im Sichtfeld hat er nichtmal reagiert.

Ich mag die andere Borussia auch nicht, aber jetzt schon verrückt, erst die Brause und jetzt die Ponys klar benachteiligt mit möglichen Auswirkungen auf das Weiterkommen.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 07:36 (vor 1242 Tagen) @ Gundi

Demnach müsste dann jeder Spielzug abgepfiffen werden, in dem ein Spieler der im Abseits steht den Ball durch seine Beine rollen lässt, für den Spieler der ihn hinterläuft und nicht im Abseits stand.

Fänd ich grundsätzlich sogar richtig so. Oft ist es doch so, dass ein passiv abseits stehender Spieler trotzdem einen Verteidiger bindet, oder seine Reaktionszeit verkürzt, weil der ihn trotzdem berücksichtigen muss. Ich habe es nie wirklich verstanden, wie man das als "passiv" definieren kann. Er beeinflusst das Spielgeschehen dann trotzdem.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 10:15 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Sind halt wieder mal die dummen Formulierungen in den Regeln. Wenn jemand den Ball durch seine Beine gehen lässt, führt er ja keinen Zweikampf um diesen.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

GiGi, Bottrop, Mittwoch, 02.12.2020, 09:42 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Da bin ich eindeutig bei dir. Er steht ja nicht neben dem Tor! Direkt vor dem TW, springt noch hoch... was es da zu diskutieren gibt, frage ich mich dann tatsächlich!

Wobei man hier ja wieder das Feld aufmachen könnte, wir lassen nicht den VAR entscheiden, sondern jedes TEAM hat die Möglichkeit pro HZ den VAR 3 mal einzuberufen. Hätte das hier irgendjemand getan? Ich glaube nicht!

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

promille14, Halle Westf., Dienstag, 01.12.2020, 22:49 (vor 1243 Tagen) @ Sauerländer92

Der Ball kommt von links und der Spieler steht rechts vom Torwart. Hast du dir mal eine andere Kameraeinstellung angesehen?
Für mich ist der Fall alles andere als klar...

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Palle88, Recklinghausen, Dienstag, 01.12.2020, 23:22 (vor 1243 Tagen) @ promille14

Embolo steht im Moment des Schusses rechts vom Torwart, richtig. Allerdings geht der Schuss dann auch rechts (aus Sicht des Torwarts) an Embolo vorbei, womit er zwangsläufig die Sicht des Torwarts behindert haben muss, weil er irgendwann definitiv genau zwischen Ball und Torwart war.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Sauerländer92, Dienstag, 01.12.2020, 22:52 (vor 1243 Tagen) @ promille14

Der Ball kommt von links und der Spieler steht rechts vom Torwart. Hast du dir mal eine andere Kameraeinstellung angesehen?
Für mich oder der Fall alles andere als klar...

Es geht doch nicht nur darum, ob er im Sichtfeld des Torwarts ist, sondern ob er aktiv an der Situation teilnimmt. Und das tut er, das Handeln Torwarts wird durch den im Abseits stehenden Spieler beeinflusst

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Gundi, Dienstag, 01.12.2020, 22:54 (vor 1243 Tagen) @ Sauerländer92

Nein wird es nicht. Da stehen 6-8 andere Spieler im Sichtfeld und er reagiert aus diesem Grund nicht. Da wir uns aber alle nicht einig sind, keine klare Fehlentscheidung...

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Sauerländer92, Dienstag, 01.12.2020, 23:02 (vor 1243 Tagen) @ Gundi

Nein, aus der Hintertorperspektive sieht man meiner Meinung nach ziemlich klar, dass der Gladbacher Einfluss auf den Torwart nimmt. Für mich ist es vollkommen korrekt, hier auf (aktives) Abseits zu entscheiden.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

stoffel85, Dienstag, 01.12.2020, 22:57 (vor 1243 Tagen) @ Gundi

Selbst wenn da keiner im Sichtfeld steht müsste er auf Embolo reagieren. Klares Abseits.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Gundi, Dienstag, 01.12.2020, 23:07 (vor 1243 Tagen) @ stoffel85

Wenn er den Ball halten möchte ist es zu spät wenn er auf Embolo reagiert, und reagieren kann er aufgrund der anderen Spieler nicht, und nicht wegen Embolo. Daher für mich ein regelkonformes Tor.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

ergo, Magdeburg, Dienstag, 01.12.2020, 23:32 (vor 1243 Tagen) @ Gundi

Der Fuß war sowieso Zentimeter im Abseits.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Sauerländer92, Dienstag, 01.12.2020, 23:19 (vor 1243 Tagen) @ Gundi

Die anderen Abwehrspieler stehen doch viel zu weit vom Tor weg, um behaupten zu können, das er da schon nicht mehr reagieren kann. Steht Embolo da nicht rum, springt er auch in die Ecke. So muss er damit rechnen, dass der Ball noch von ihm abgefangen wird.

PS: Man sieht das übrigens auch daran, dass der Blick des Torwarts die ganze Zeit mit dem Ball geht. Eine so große Irretatation durch die anderen Spieler kann da somit kaum stattgefunden haben.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

stoffel85, Dienstag, 01.12.2020, 23:11 (vor 1243 Tagen) @ Gundi

Wenn er wüsste, das Embolo da im Abseits steht bzw gar nicht da wäre hält er den Ball mit der Mütze (oder Embolo geht hin und dann isses Abseits).

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 01.12.2020, 22:48 (vor 1243 Tagen) @ Sauerländer92

Natürlich behindert er den Torwart, er springt ja eindeutig aus der Schusslinie raus. Klares Abseits, da gibt es doch wenig zu diskutieren.

Nur, wenn der Torwart ebenfalls in dieser verlängerten Schusslinie steht.

Steht er (Extrembeispiel) ganz drüben in der anderen Ecke, interessiert es niemanden, ob ein Gladbacher aus der Schusslinie wegspringt.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

ergo, Magdeburg, Dienstag, 01.12.2020, 22:43 (vor 1243 Tagen) @ Knolli

Was ein Joke. Klares abseits sowas kann auch nur von einem Ex Bauern kommen.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

Gundi, Dienstag, 01.12.2020, 22:45 (vor 1243 Tagen) @ ergo

Wieso sollte man dieses Tor nicht geben?

Embolo steht rechts vom TW und der Ball kommt von links. Er steht weder im Sichtfeld noch berührt Embolo den Ball, klares Tor.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

ergo, Magdeburg, Dienstag, 01.12.2020, 22:49 (vor 1243 Tagen) @ Gundi

Trotzdem irritiert er den Torwart, indem er genau vor ihm steht. Steht Embolo da nicht dann rollt der Ball auch nicht so einfach ins Lange eck.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

burz, Lünen, Dienstag, 01.12.2020, 22:47 (vor 1243 Tagen) @ Gundi

Wieso sollte man dieses Tor nicht geben?

Embolo steht rechts vom TW und der Ball kommt von links. Er steht weder im Sichtfeld noch berührt Embolo den Ball, klares Tor.

Er nimmt aber Einfluss auf das Stellungsspiel des Torwarts. Für mich klares Abseits.

Wagner: "Kein Abseits, Handanovic beschwert sich nicht"

stoffel85, Dienstag, 01.12.2020, 22:47 (vor 1243 Tagen) @ Gundi

Der TW weiß aber nicht, dass Embolo im Abseits steht. Er muss also damit rechnen, dass er zum Ball geht und ihn nicht durch lässt.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Felix, Chutney, Dienstag, 01.12.2020, 22:41 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Millimeter Entscheidung beim Abseits und der VAR sagt, der Schiri soll es sich auf dem 7 Zoll Monitor an der Seitenlinie anschauen. :D

I love it!

Der Fußball am Dienstag - Thread

Lenano, Dienstag, 01.12.2020, 22:34 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Young steigert Haaland...

Der Fußball am Dienstag - Thread

Felix, Chutney, Dienstag, 01.12.2020, 22:33 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Wenn Haaland dann 2022 wechselt, kann man mal wieder in Gladbach wildern...

Das kann er halt, der Achraf...

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 01.12.2020, 22:33 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Gutes Lauftiming, gutes Passtiming.

Gladbach mit dem Anschlusstreffer. Oder nicht? Doch..

Das kann er halt, der Achraf...

Tigo, Duisburg, Dienstag, 01.12.2020, 22:35 (vor 1243 Tagen) @ Will Kane

Ja. Offensiv ist er halt saustark.
Nur hinten eben eher nicht so.

Das kann er halt, der Achraf...

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 01.12.2020, 22:58 (vor 1243 Tagen) @ Tigo

Ja. Offensiv ist er halt saustark.
Nur hinten eben eher nicht so.

Favre hatte ihn einige Male links- bzw. rechtsoffensiv aufgestellt. In diesen Spielen fand ich ihn sehr ansprechend in seinen Leistungen, insbesondere wenn er aus der Tiefe kommen konnte.

Eigentlich ist die Flügelläuferposition in einer 3er-/5er-Kette für Hakimi ideal, insbesondere wenn die Ausrichtung insgesamt eher etwas offensiver ist. Er hat es diverse Male bei uns bewiesen, nachdem Favre das Spielsystem (nicht nur, aber auch wegen ihm) umgestellt hatte. Seine Dynamik hat mich immer beeindruckt.

Das kann er halt, der Achraf...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 10:18 (vor 1242 Tagen) @ Will Kane

Leider hat mich seine Einstellung zur Defensive auch zur Weißglut getrieben, wenn er auf einen Ballverlust des Gegner spekulierte und schon in deren Hälfte war. Und auf einmal blieb der Gegner in Ballbesitz und seine Seite war komplett offen. Er macht unfassbar viel durch seine Geschwindigkeit wett, aber für ganz oben wird es bei ihm einfach nicht reichen, dafür ist seine Technik zu schlecht.

2:3

Tigo, Duisburg, Dienstag, 01.12.2020, 22:32 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Gladbach immer passiver geworden und lässt sich viel zu billig die Tore reinhauen.
Edit 2:3 gerade gefallen

1:2 Lukaku

Lenano, Dienstag, 01.12.2020, 22:23 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Ist und bleibt im 1 gg 1 kaum zu verteidigen.

1:3,Lukaku

stoffel85, Dienstag, 01.12.2020, 22:31 (vor 1243 Tagen) @ Lenano

Mit Neuer im Tor ständs noch 1:1.

1:3 Lukaku

soloyo, Dienstag, 01.12.2020, 22:30 (vor 1243 Tagen) @ Lenano

Mit schöner Vorarbeit von Hakimi.

1:2 Lukaku

MaxPower, Dienstag, 01.12.2020, 22:24 (vor 1243 Tagen) @ Lenano

Richtiger scheißpass im Spielaufbau vorher.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Sauerländer92, Dienstag, 01.12.2020, 21:20 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Inter jetzt mit der dritten Chance zum 1:0- verdient meiner Meinung nach. Verstehe nicht, wieso die DAZN Kommentatoren Gladbach so stark reden. Die waren offensive bisher total ideenlos und ungenau, das gefällt mir gar nicht.

Sommer gruselig - außer Relamierarm Neuer alles zweite

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 01.12.2020, 21:19 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Garde - egal wo man hinschaut

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

Burgsmüller84, Dienstag, 01.12.2020, 21:30 (vor 1243 Tagen) @ einergehtnochrein

Das wird jedenfalls heute abend nix mehr.

Hätte, hätte...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 02.12.2020, 08:32 (vor 1242 Tagen) @ Burgsmüller84

Hätte Gladbach gewonnen, hätte es noch den nettenNebeneffekt gehabt, dass Real Madrid nicht mehr aus eigener Kraft hätte weiterkommen können.

Max. 10 Punkte, das direkte Duell gegen Donezk mit Pauken und Trompeten verloren.

Hätte, hätte...

bobschulz, MS, Mittwoch, 02.12.2020, 08:34 (vor 1242 Tagen) @ homer73

Der Fehler beginnt doch im Sommer:
Holt man sich keinen Blauen, steht der nicht im abseits. :-)

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

stoffel85, Dienstag, 01.12.2020, 22:35 (vor 1243 Tagen) @ Burgsmüller84

Hatten wir nich mal in der Neapel/Arsenal Gruppe drei Mannschaften mit 12 und Marseille mit 0?

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 01.12.2020, 22:37 (vor 1243 Tagen) @ stoffel85

Jau, Napoli waren die leidtragenden. Mit 12 Punkten in die EL...

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 01.12.2020, 22:10 (vor 1243 Tagen) @ Burgsmüller84

Vielleicht auch mit 9 Punkten.

Sind wir nicht mal in der CL-Zwischenrunde mit 10 Punkten Dritter geworden?

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

soloyo, Dienstag, 01.12.2020, 22:15 (vor 1243 Tagen) @ homer73

Sind wir nicht mal in der CL-Zwischenrunde mit 10 Punkten Dritter geworden?

Genau, hinter Milan und Real. Ganz am Ende hatte Lok Moskau noch ne große Chance zum Ausgleich gegen Real. Dann wären die mit 9 Punkten hinter uns gelandet. Hat aber leider nicht sollen sein...

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

Lenano, Dienstag, 01.12.2020, 22:15 (vor 1243 Tagen) @ homer73

Ja, Milan 12, Real 11 und wir 10. Dazu Lok Moskau 1 Punkt.
02/03.

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

promille14, Halle Westf., Dienstag, 01.12.2020, 22:36 (vor 1243 Tagen) @ Lenano

Weil wir zuhause in der 90. gegen real das 1:1 kassiert haben... so meine Erinnerung. (Nicht im letzten Gruppenspiel)

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 01.12.2020, 22:38 (vor 1243 Tagen) @ promille14

Weil wir zuhause in der 90. gegen real das 1:1 kassiert haben... so meine Erinnerung. (Nicht im letzten Gruppenspiel)

Portillo

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

stoffel85, Dienstag, 01.12.2020, 23:21 (vor 1243 Tagen) @ homer73

Einer der miesesten Momente meiner Fankarriere. Am letzten Spieltag dann 1-0 in Mailand gewonnen (Koller) und Moskau im Heimspiel gg Real ne Riesenchance inner Nachspielzeit. Da war ich 17 und nachher so besoffen, dass ichs morgens leider nicht in die Schule geschafft hab.

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

promille14, Halle Westf., Dienstag, 01.12.2020, 22:41 (vor 1243 Tagen) @ homer73

Nach ballverlust an der Mittellinie Amoroso?

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

Oleoleole, Dienstag, 01.12.2020, 23:12 (vor 1243 Tagen) @ promille14

Nicht Billy Reina?

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 02.12.2020, 09:28 (vor 1242 Tagen) @ Oleoleole

Müsste Amoroso gewesen sein. Billy Reina war aber nicht minder hilfreich, in der Nachspielzeit noch so weit aufzurücken.

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

soloyo, Dienstag, 01.12.2020, 22:58 (vor 1243 Tagen) @ promille14

Amoroso zu allem Überfluss auch erst in der 90. Minute gekommen, um Zeit von der Uhr zu nehmen..

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

Franke, Dienstag, 01.12.2020, 23:20 (vor 1243 Tagen) @ soloyo

Amoroso zu allem Überfluss auch erst in der 90. Minute gekommen, um Zeit von der Uhr zu nehmen..


Oh, ein Jasmin-Moment.

Hakimi kommt

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 01.12.2020, 22:14 (vor 1243 Tagen) @ homer73

Vielleicht auch mit 9 Punkten.

Sind wir nicht mal in der CL-Zwischenrunde mit 10 Punkten Dritter geworden?

Ja. Sind wir. Hinter Real und Milan.

Hakimi kommt jetzt rein.

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

Blarry, Essen, Dienstag, 01.12.2020, 22:02 (vor 1243 Tagen) @ Burgsmüller84

Lächerlich. Ein gutes Pferd kommt noch mit zwei Punkten in die Europa League.

Vllt auch nicht

Tigo, Duisburg, Dienstag, 01.12.2020, 21:47 (vor 1243 Tagen) @ Burgsmüller84

Haben sich aber gut zurückgearbeitet und verdient das 1:1 gemacht

Gladbach wird mit 8 Punkten nur Dritter

Burgsmüller84, Dienstag, 01.12.2020, 21:46 (vor 1243 Tagen) @ Burgsmüller84

Huch, Inters Abwehr widerlegt mich.

Gladbach wird mit 9 Punkten nur Dritter

soloyo, Dienstag, 01.12.2020, 21:50 (vor 1243 Tagen) @ Burgsmüller84

Dann vielleicht so. Mit 9 Punkten und (dann) genau einer Niederlage wäre der dritte Platz noch bitterer.

Wird n zünftiger UEFA Cup

OberOmen, Bodelschwingh, Dienstag, 01.12.2020, 21:41 (vor 1243 Tagen) @ Burgsmüller84

Red Bull, Hoppenheim, Golfsburg, Bayer und Gladbach.
Finale dann Pillen gg. Ponys.

Wird n zünftiger UEFA Cup

OberOmen, Mittwoch, 02.12.2020, 09:56 (vor 1242 Tagen) @ OberOmen

Red Bull, Hoppenheim, Golfsburg, Bayer und Gladbach.
Finale dann Pillen gg. Ponys.

?

Wird n zünftiger UEFA Cup

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 01.12.2020, 21:46 (vor 1243 Tagen) @ OberOmen

Von den genannten Teams kommt keine Mannschaft auch nur ins Halbfinale.

Moskau-Salzburg

Burgsmüller84, Dienstag, 01.12.2020, 20:40 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Das Pressing der Salzburger bei eigener Führung hat schon was.

Moskau-Salzburg

Gundi, Dienstag, 01.12.2020, 20:44 (vor 1243 Tagen) @ Burgsmüller84

Stehen trotzdem nur bei 4 Punkten nach 5 Spielen. Kämpfen halt noch ums Weiterkommen, wobei München ggf dank der verständlichen Rotation dem Endspiel nächste Woche einen Strich durch die Rechnung macht.

Moskau-Salzburg

Gundi, Dienstag, 01.12.2020, 20:50 (vor 1243 Tagen) @ Gundi

Man muss es halt auch im Gesamtkontext betrachten und dass sie eine Hammergruppe mit Bayern und Atletico erwischt haben. Und in den Spielen haben sie auch sehr gut agiert. Dass Bayern und Atletico dann am Ende über deutlich mehr Qualität verfügen, führt halt dazu, dass nicht noch mehr rausspringt.
Aber deren Fußball ist schon sehr ansehnlich.

Moskau-Salzburg

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 01.12.2020, 21:48 (vor 1243 Tagen) @ Pommes-Pils

Aber deren Fußball ist schon sehr ansehnlich.

Es gibt nichts ansehnliches in einer Jauchegrube.

Moskau-Salzburg

Burgsmüller84, Dienstag, 01.12.2020, 21:49 (vor 1243 Tagen) @ pactum Trotmundense

Haaland war nicht ansehnlich?

2:0 Donezk

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 01.12.2020, 20:37 (vor 1243 Tagen) @ CHS

.

2:0 Donezk

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 01.12.2020, 21:48 (vor 1243 Tagen) @ Torsten1986

Fußball ist schon komisch.

Donezk kriegt von Gladbach 2x sowas von die Hütte voll. Schlagen aber in der selben Gruppenphase 2x Real Madrid.

Bayern mit Extremrotation

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 01.12.2020, 20:28 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Die Lebensversicherungen Neuer und Lewandowski schauen sich das heutige Spiel von der heimischen Couch aus an; Goretzka ebenfalls. Die meisten sonstigen Startelfspieler sitzen zunächst auf der Bank.

Die Siegprämie ist offensichtlich nicht wichtig für die bereits als Gruppenerste feststehenden Bayern; das Spitzenspiel gegen Leipzig ist ihnen wohl eindeutig wichtiger. Was man verstehen kann.

Für Real sieht es in der Ukraine nicht gerade gut aus; knapp 75 min gespielt und Donezk führt mit 1:0...

Bayern mit Extremrotation

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 01.12.2020, 21:51 (vor 1243 Tagen) @ Will Kane

Die Siegprämie ist offensichtlich nicht wichtig für die bereits als Gruppenerste feststehenden Bayern; das Spitzenspiel gegen Leipzig ist ihnen wohl eindeutig wichtiger. Was man verstehen kann.

Es ist wohl eher die Vielzahl an Spielen, die noch anstehen bis die Spieler wieder eine Erholungspause haben und weniger dieses eine spezielle gegen RaBa. Die hätten diese Spieler auch geschont, wenn es am Wochenende gegen die Viecher gehen würde.

Bayern mit Extremrotation

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 01.12.2020, 21:58 (vor 1243 Tagen) @ pactum Trotmundense

Die Siegprämie ist offensichtlich nicht wichtig für die bereits als Gruppenerste feststehenden Bayern; das Spitzenspiel gegen Leipzig ist ihnen wohl eindeutig wichtiger. Was man verstehen kann.


Es ist wohl eher die Vielzahl an Spielen, die noch anstehen bis die Spieler wieder eine Erholungspause haben und weniger dieses eine spezielle gegen RaBa. Die hätten diese Spieler auch geschont, wenn es am Wochenende gegen die Viecher gehen würde.

Jo, allerdings wäre mMn die Rotation nicht ganz so extrem ausgefallen. Auch die Bayern können aktuell die eine oder andere Mio ganz gut gebrauchen.

Bin gespannt, wie die Dosen antreten werden.

Müller macht‘s

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 01.12.2020, 22:46 (vor 1243 Tagen) @ Will Kane

Die Siegprämie ist offensichtlich nicht wichtig für die bereits als Gruppenerste feststehenden Bayern; das Spitzenspiel gegen Leipzig ist ihnen wohl eindeutig wichtiger. Was man verstehen kann.


Es ist wohl eher die Vielzahl an Spielen, die noch anstehen bis die Spieler wieder eine Erholungspause haben und weniger dieses eine spezielle gegen RaBa. Die hätten diese Spieler auch geschont, wenn es am Wochenende gegen die Viecher gehen würde.


Jo, allerdings wäre mMn die Rotation nicht ganz so extrem ausgefallen. Auch die Bayern können aktuell die eine oder andere Mio ganz gut gebrauchen.

Bin gespannt, wie die Dosen antreten werden.

Auch wenn es jetzt ‚nur‘ ein Strafstoß war, so ist es dennoch schon beachtlich, wie die Bayern an Qualität gewinnen, wenn die Spieler eingewechselt werden, die normalerweise in der Startelf stehen.

Donezk 1-0 Real

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 01.12.2020, 20:17 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Die Vorstellung von Real Madrid in der Europa League hat ja irgendwie schon seinen Reiz.

Donezk 1-0 Real

José, Dortmund, Dienstag, 01.12.2020, 20:29 (vor 1243 Tagen) @ Ravenga

Schaue durch Zufall auch im Hintergrund - das ist wahnsinnig schwach von Real. Diese Lethargie, gerade der Offensive, konnten sie sonst immer mit individueller Klasse wettmachen. Asensio, Vasquez, Rodrygo oder Ödegaard sind aber keine Ronaldos, Bales oder Hazards. Und auch Letzterer ist da ein Schatten seiner selbst.

So hätte Real es auch schlicht nicht verdient. Dass sie dann hinter ein Team fallen, dass gerade 6-0 + 4-0 von Gladbach hergespielt wurde, scheint also auf den ersten Blick krass, ist aber letztlich nur logisch.

Real liegt zurück

bobschulz, MS, Dienstag, 01.12.2020, 20:15 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Bleibt es so sind sie hinter Donezk vor dem letzten Spieltag.

Real liegt zurück

bobschulz, Dienstag, 01.12.2020, 20:18 (vor 1243 Tagen) @ bobschulz

Wäre witzig, wenn Gladbach und Donezk weiter kämen :D

Real liegt zurück

Bono, Hamburg, Dienstag, 01.12.2020, 21:05 (vor 1243 Tagen) @ Pommes-Pils

Sehe ich das richtig, dass Gladbach mit einem Sieg die Gruppe klar macht?

Real liegt zurück

Franke, Dienstag, 01.12.2020, 21:08 (vor 1243 Tagen) @ Bono

Sehe ich das richtig, dass Gladbach mit einem Sieg die Gruppe klar macht?


Aber nur mit einem Sieg. Mit Unentschieden kann es immer noch Europa-League werden.

Real liegt zurück

Lenano, Dienstag, 01.12.2020, 21:13 (vor 1243 Tagen) @ Franke

In der sind sie aber sicher, auch wenn sie heute verlieren.

Real liegt zurück

Franke, Dienstag, 01.12.2020, 21:17 (vor 1243 Tagen) @ Lenano

In der sind sie aber sicher, auch wenn sie heute verlieren.


Eine Mega-Enttäuschung nach zwei klaren und zwei Beinahe-Siegen.

Real liegt zurück

soloyo, Dienstag, 01.12.2020, 21:07 (vor 1243 Tagen) @ Bono

Jep, Heimsieg heißt sicher Gruppensieg. Dann gäbe es nur noch das Fernduell zwischen Real und Donezk um Platz 2.

Real liegt zurück

Jarou9, Saarland, Dienstag, 01.12.2020, 20:45 (vor 1243 Tagen) @ Pommes-Pils

Für Inter kann eine Niederlage heute schonmal Platz 4 bedeuten. Hätte ich nix dagegen. Am letzten Spieltag gewinnt dann zwar Real, aber weil es für Inter um nix mehr geht, wird dennoch Donezk Zweiter. :)

Inter ist sicher 4., wenn heute nicht gewonnen wird.

Franke, Dienstag, 01.12.2020, 21:02 (vor 1243 Tagen) @ Jarou9

Für Inter kann eine Niederlage heute schonmal Platz 4 bedeuten. Hätte ich nix dagegen. Am letzten Spieltag gewinnt dann zwar Real, aber weil es für Inter um nix mehr geht, wird dennoch Donezk Zweiter. :)


Wenn heute und dann nochmal gewonnen wird, dann ist noch Platz 2 möglich.

Wenn Gladbach heute unentschieden spielt, dann kann es am Ende immer noch nur Platz 3 sein.

Wenn Inter heute gewinnt, dann haben Real und Donezk bis zuletzt alle Möglichkeiten - Platz 1 bis 4 (Gladbach 1 bis 3, Inter 2 bis 4). Gab es sowas schon mal, seit Europapokal in Gruppen gespielt wird?

Inter ist sicher 4., wenn heute nicht gewonnen wird.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 01.12.2020, 21:57 (vor 1243 Tagen) @ Franke

Stimmt doch nicht (was in der Überschrift steht).

Genau genommenen können sie (rechnerisch) noch jedes Team einholen. (nur nicht mehr alle drei gleichzeitig)

Inter ist sicher 4., wenn heute nicht gewonnen wird.

soloyo, Dienstag, 01.12.2020, 22:05 (vor 1243 Tagen) @ homer73

Wenn Inter nicht gewinnt, haben die maximal 3 Punkte. Alle anderen haben mindestens 7.
Überschrift stimmt also.

Inter ist sicher 4., wenn heute nicht gewonnen wird.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 01.12.2020, 22:08 (vor 1243 Tagen) @ soloyo

Wenn Inter nicht gewinnt, haben die maximal 3 Punkte. Alle anderen haben mindestens 7.
Überschrift stimmt also.

Denkfehler bei mir. Es kommt ja nur noch EIN Spieltag.

Sorry

Inter ist sicher 4., wenn heute nicht gewonnen wird.

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 01.12.2020, 21:14 (vor 1243 Tagen) @ Franke


Wenn Inter heute gewinnt, dann haben Real und Donezk bis zuletzt alle Möglichkeiten - Platz 1 bis 4 (Gladbach 1 bis 3, Inter 2 bis 4). Gab es sowas schon mal, seit Europapokal in Gruppen gespielt wird?

Hatten wir das nicht mal so ähnlich, als wir (das 2. Mal) in Marseille gespielt haben? Da war mein ich Kevins Bude am Ende ausschlaggebend oder so?

War zwar da, aber die Details sind im alkoholbedingten (Suffkutte halt) bzw. altersdementen Nebel verborgen.

Inter ist sicher 4., wenn heute nicht gewonnen wird.

soloyo, Dienstag, 01.12.2020, 21:42 (vor 1243 Tagen) @ ooohflupptnicht

Damals hatte Marseille 0 Punkte. Der Rest der Gruppe hatte am Ende 12 Punkte. Mit einem Remis wären wir mit 10 Punkten Dritter geworden. Beim Stand von 1:1 haben die netten Gastgeber im Block nebenan auch netterweise unseren Libe-Tabellenplatz mit den Händen angezeigt.

Vor dem Spieltag also die Situation, dass zwischen den Top3 theoretisch noch alles drin war. Der letzte Platz stand aber schon vor dem 6. Spieltag fest.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln