schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 30.11.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 30.11.2020, 06:09 (vor 1244 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Wir müssen viel mehr die Schiedsrichter angehen

, Montag, 30.11.2020, 14:24 (vor 1243 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von WBSTRR, Montag, 30.11.2020, 14:29

Die Bayern machen es vor und das ist auch ein Stück der Grund weshalb sie erfolgreicher sind.

Da wären alle auf den Schiedsrichter zu gestürmt bis, gerade der gefoult. Hat man ja schon oft gesehen und am WE wieder. Wäre der VFB ohne die massiven Proteste 2:1 in Führung gegangen, aber die Bayern reklamieren lautstark wenn sie etwas Ungerecht empfinden und das bevorteilt sie dann oft.

Das ist ein klares Foul

Edit Web: Link entfernt. Bitte Forumsregeln beachten. Außerdem bitte zukünftig beachten, dass dies der News-Thread ist.

Das wäre nicht das 0:1 gewesen und auf der anderen Seite hätte wir einen Elfmeter bekommen für die Aktion an Haaland bei der Chance Minuten später.


Es kann doch nicht sein das unser Spieler und Verantwortlichen da so zurückhalten.

Wir müssen viel mehr die Schiedsrichter angehen

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 30.11.2020, 18:48 (vor 1243 Tagen) @ HollyB

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass ich auch glaube, es macht einen signifikanten Unterschied ob sich unsere Spieler ständig zum Pow Wow beim Schiri einfinden oder nicht. Allerdings bin ich nicht mit deiner Schlussfolgerung einverstanden. Anstatt Diskussionen auf dem Feld zu fordern, sollte man eher darauf drängen, dass stärker gegen Diskussionen vorgegangen wird. Schiedsrichter sollten viel schneller eine gelbe Karte zücken, wenn mal wieder ein Müller lamentierend auf ihn zugestürmt kommt.

Wir müssen viel mehr die Schiedsrichter angehen

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.12.2020, 14:14 (vor 1242 Tagen) @ pactum Trotmundense

Da bin ich komplett bei dir. Ich denke auch, dass dieses ständige Reklamieren auf dem Feld einfach nur noch nervt und man es gerade bei Bayern stärker unterbinden sollte aber den Mut haben die deutschen Schiedsrichter wohl nicht. So würde es auch nichts bringen, wenn der BVB versucht mehr zu Reklamieren, dann hätten wir sofort einen Spieler vom Feld mit rot oder gelb-rot. Wogegen bei Bayern ja nie was kommt von den Schiris und selbst bei Sky die Kommentatoren wissen, dass Thomas Müller in einem Spiel 90 Minuten "textet"(ständig am Reden ist der und meistens am Reklamieren bei dem Schiri). Trotzdem gibt es nie gelb-rot für Reklamieren oder Schiribedrängen für Bayern.

Wir müssen viel mehr die Schiedsrichter angehen

simie, Krefeld, Montag, 30.11.2020, 19:52 (vor 1243 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das wäre natürlich der bessere Weg. Aber ob wir den noch einmal erleben? Ich zweifel dann doch daran. Erinnere dich doch an den letzten Versuch in diese Richtung. Da wurde dann mal ein Gladbacher vom Platz gestellt. Mehr ist doch nicht passiert.

Wir müssen viel mehr die Schiedsrichter angehen

Knolli, Dienstag, 01.12.2020, 09:18 (vor 1242 Tagen) @ simie
bearbeitet von Knolli, Dienstag, 01.12.2020, 09:26

Irgendein Schiri, weiß nicht mehr welcher, hat bei den Collinas Erben mal gesagt dass die Reaktion der Spieler "natürlich" auch ein Indikator für die Entscheidungsfindung eines Schiedsrichters ist. Dass wenn sich keiner aufregt wohl auch nix vorgefallen ist. Im Umkehrschluss: Wenn 8 Mann einer Mannschaft auf dich zustürmen, muss wohl irgendwas gewesen sein.

Abgesehen davon glaube ich auch, dass es sich als Schiedsrichter leichter "für die Bayern" pfeifen lässt. Was soll denn groß passieren, wenn du eine Fehlentscheidung zu Gunsten der Bayern pfeifst? Maximal 1-2 kritische Stimmen der Gegenseite nach Spielschluß, die in der Regel keinen interessieren. Im Doppelpass wird die Szene kurz gezeigt, Basler oder Helmer machen nen schlechten Witz und die Runde haut sich auf die Schenkel. Ende.
Pfeifst du hingegen gegen die Bayern, wird aus der Szene ein 2-Stunden-Hauptthema beim Dopa und bei Sky Sport News und Hoeneß ranted landesweit in die Mikrofone der Sportjournalie, was für ein Skandal das doch ist. Und im Zweifel pfeist du danach erstmal ein paar Wochen 2. oder 3. Liga.

Wir müssen viel mehr die Schiedsrichter angehen

MKB, Siegen, Montag, 30.11.2020, 19:15 (vor 1243 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ja, so sehe ich es auch. Man kann durchaus mal beim Schiedsrichter nachfragen, aber was da manchmal abgeht ist zu viel. Nach dem Spiel muss man diese Punkte dann aber auch klar benennen dürfen und auch mal hinterfragen. Grundsätzlich muss man bei der dfl mal vorstellig werden. Entweder die Schiedsrichter greifen durch oder man muss den Spuk mit machen. Aber benachteiligt im Verhältnis zu anderen geht nicht.

Persönlich bin ich für mehr gelbe Karten bei meckern. Direkt auch ohne Warnung mal einen Platz Verweis. Das sollte eigentlich die Regel sein. Aber mit einheitlichen Linien tut man sich halt schwer.

nein nein nein und nochmal nein

dNL, Sauerland, Montag, 30.11.2020, 14:46 (vor 1243 Tagen) @ HollyB

Es ist ekelhaft, wie manche Mannschaften teilweise die Schiedsrichter bei jeder Situation angehen. Bei so nem Schwachsinn muss man nicht noch mitmachen...

nein nein nein und nochmal nein

dNL, Montag, 30.11.2020, 17:42 (vor 1243 Tagen) @ dNL
bearbeitet von Vati Morgana, Montag, 30.11.2020, 17:59

Es ist ekelhaft, wie manche Mannschaften teilweise die Schiedsrichter bei jeder Situation angehen. Bei so nem Schwachsinn muss man nicht noch mitmachen...

Stimmt, aber dann muss man auf verantwortlicher Ebene unmissverständlich klären, dass ausbleibende Proteste keine Unterschied in der Entscheidungsfindung in Köln machen dürfen. Das wurde damals so von Drees im Sportstudio bestätigt und ist nicht erst seitdem gefühlt in den Spielen zu beobachten.

Sowohl der Elfmeter für Hertha, als auch das 0:1 gegen Köln sind ein Witz und dürften nach einem Review nicht tragbar sein.
Akanji hat überhaupt keine aktive Bewegung zum Gegner die strafbar sein könnte, Cestic indes hat gar keine Bewegung zum Ball, sondern wemmst ausschließlich Haaland am ersten Pfosten um. Trotzdem sind die Entscheidungen so gefällt worden. Und wer soll sich auch beklagen, wenn nicht die Betroffenen auf dem Platz?!

Ich behaupte mal ganz keck, dass wir Köln geschlagen hätten, wenn wir nicht das 0:1 kassiert hätten. Wird Stuttgart nicht das 2:1 genommen oder am Ende der Handelfmeter zugesprochen, lässt Bayern womöglich parallel Punkte liegen - die Tabelle sähe plötzlich ganz anders aus und die Stimmung wäre grundverschieden.

nein nein nein und nochmal nein

stoffel85, Montag, 30.11.2020, 15:00 (vor 1243 Tagen) @ dNL

Eigentlich bin ich bei dir, dann aber auch kein Gejammer. An dem Schiri/VAR/ Nicht-protestieren Punkt is nämlich gehörig was dran... so traurig es ist. Wer sich ohne Krawatte die ganzen Fehlentscheidungen gg uns aus 2020 zusammengeschnitten angucken kann hat entweder ein anderes Fanverständnis oder einen anderen Gerechtigkeitssinn.
Solang die DFL/der DFB samt seinen (Bayern) VAR/Schiris da nichts ändert und auch Dinge ohne rumgejanke überprüft/bestraft/Karten verteilt, muss man sich leider zwingend beschweren. Ich würde dies aber mehr außerhalb des Platzes, in jedem Interview,bei jeder PK, nach jedem Spiel, einfach immer ansprechen ohne überhaupt eine gestellte Frage zu beantworten.

Tja, man beisst halt nich die Hand die einen füttert und wer ernsthaft glaubt, dass es unsern Verantwortlichen primär um Titel geht, läuft auch am Leben vorbei.
Stell Aki etc. mal die Frage, ob er in 3 Jahren einmal Meister werden will un dafür die anderen beiden Saisons die CL verpassen würde.

nein nein nein und nochmal nein

istar, Montag, 30.11.2020, 15:11 (vor 1243 Tagen) @ stoffel85


Tja, man beisst halt nich die Hand die einen füttert und wer ernsthaft glaubt, dass es unsern Verantwortlichen primär um Titel geht, läuft auch am Leben vorbei.

Welche Hand füttert denn unsere Verantwortlichen? Das deutsche Schiedsrichterwesen? Und ganz klar, die wollen einfach nicht, schließlich muss man einfach nur wollen, dann klappt das auch mit Titeln.

Stell Aki etc. mal die Frage, ob er in 3 Jahren einmal Meister werden will un dafür die anderen beiden Saisons die CL verpassen würde.

Die Frage ist in etwa so sinnvoll wie, ob man lieber von einem Bus oder einem LKW Überfahren werden möchte.

nein nein nein und nochmal nein

istar, Montag, 30.11.2020, 15:37 (vor 1243 Tagen) @ istar


Tja, man beisst halt nich die Hand die einen füttert und wer ernsthaft glaubt, dass es unsern Verantwortlichen primär um Titel geht, läuft auch am Leben vorbei.


Welche Hand füttert denn unsere Verantwortlichen? Das deutsche Schiedsrichterwesen? Und ganz klar, die wollen einfach nicht, schließlich muss man einfach nur wollen, dann klappt das auch mit Titeln.

In Nürnberg nen 11er und wir hätten jetzt wohl ne Schale mehr ;)

nein nein nein und nochmal nein

istar, Montag, 30.11.2020, 16:02 (vor 1243 Tagen) @ Arrigo Sacchi


Tja, man beisst halt nich die Hand die einen füttert und wer ernsthaft glaubt, dass es unsern Verantwortlichen primär um Titel geht, läuft auch am Leben vorbei.


Welche Hand füttert denn unsere Verantwortlichen? Das deutsche Schiedsrichterwesen? Und ganz klar, die wollen einfach nicht, schließlich muss man einfach nur wollen, dann klappt das auch mit Titeln.

In Nürnberg nen 11er und wir hätten jetzt wohl ne Schale mehr ;)

Ja, allerdings seh ich trotzdem keine "fütternde Hand". Aber egal.

nein nein nein und nochmal nein

stoffel85, Montag, 30.11.2020, 15:20 (vor 1243 Tagen) @ istar

Wer vermarktet denn beim größten Batzen Geld (national/international) unsere Borussia?
Wer stellt die Regeln auf bzw die Schiedsrichter auf und ein?
Wer bestimmt was im Stadion generell erlaubt ist?
Wer vergibt willkürlich daherkommende Strafen an die Vereine?

Die nicht Berechtigung „meiner“ Frage und deinen Vergleich versteh ich nicht.
Es geht darum was dem Verein finanziell eine Meisterschaft Wert wäre und da würde ich sogar fast soweit gehen zu sagen, dass „sie“ eine Meisterschaft und die darauffolgende Saison ohne CL Teilnahme, nicht nehmen würden. So viel zum Thema, um was es im modernen Fußball geht.

nein nein nein und nochmal nein

istar, Montag, 30.11.2020, 15:35 (vor 1243 Tagen) @ stoffel85

Wer vermarktet denn beim größten Batzen Geld (national/international) unsere Borussia?
Wer stellt die Regeln auf bzw die Schiedsrichter auf und ein?
Wer bestimmt was im Stadion generell erlaubt ist?
Wer vergibt willkürlich daherkommende Strafen an die Vereine?

Die nicht Berechtigung „meiner“ Frage und deinen Vergleich versteh ich nicht.
Es geht darum was dem Verein finanziell eine Meisterschaft Wert wäre und da würde ich sogar fast soweit gehen zu sagen, dass „sie“ eine Meisterschaft und die darauffolgende Saison ohne CL Teilnahme, nicht nehmen würden. So viel zum Thema, um was es im modernen Fußball geht.

Die Frage ist völlig hypothetisch und die Antwort von jedem halbwegs rhetorisch geschulten wäre "wer Meister wird, qualifiziert sich auch für die CL".

Im übrigen lassen sich Titel auch ganz gut vermarkten, finanziell hat uns 11/12 jedenfalls nicht geschadet.

nein nein nein und nochmal nein

ersiees, augsburg, Montag, 30.11.2020, 16:52 (vor 1243 Tagen) @ istar


Im übrigen lassen sich Titel auch ganz gut vermarkten, finanziell hat uns 11/12 jedenfalls nicht geschadet.

Ich geb zwar zu, eine Meisterschaft- die erste nach fast 10 Jahren Bayern Dominanz- wird sich perfekt vermarkten lassen, an die CL Einnahmen und die dortige Vermarktung kommt man trotzdem nicht ran. Aber darum soll es hier doch glaub auch eher nicht gehen? Ich denke der User will damit viel eher sagen der BVB hat sich einfach damit abgefunden, auch deswegen beschwert man sich kaum mal lautstark beim Schiri.

nein nein nein und nochmal nein

istar, Montag, 30.11.2020, 17:19 (vor 1243 Tagen) @ ersiees


Im übrigen lassen sich Titel auch ganz gut vermarkten, finanziell hat uns 11/12 jedenfalls nicht geschadet.


Ich geb zwar zu, eine Meisterschaft- die erste nach fast 10 Jahren Bayern Dominanz- wird sich perfekt vermarkten lassen, an die CL Einnahmen und die dortige Vermarktung kommt man trotzdem nicht ran. Aber darum soll es hier doch glaub auch eher nicht gehen? Ich denke der User will damit viel eher sagen der BVB hat sich einfach damit abgefunden, auch deswegen beschwert man sich kaum mal lautstark beim Schiri.

Ich behaupte, langfristig würde eine Meisterschaft mehr Kohle bringen, als 2 x CL-Teilnahme, durch Sponsoring, Merchandising, Auslandsvermarktung etc.
Aber vielleicht ist die Grundannahme ja eine zweimalige Finalteilnahme, dann könnte es natürlich anders aussehen.
Da die Fragestellung aber rein hypothetisch ist und nur ein fiktiver Beleg für die angebliche Ambitionslosigkeit von "denen da oben" sein soll, ist das völlig belanglos.
Und durch ständiges mosern beim Schiri ist auch noch keiner Meister geworden, es ist bestenfalls unsympathisch.
Zorc hat letzte Saison nach dem Elfmeter gegen Emre das Thema angesprochen, ich erinner mich auch noch an Tuchel damals nach dem Spiel in Leverkusen.
Medial wurde das eher negativ kommentiert, wenn ich mich recht erinnere. Und es macht nur Sinn, wenn man medial damit Punkten kann.

nein nein nein und nochmal nein

stoffel85, Montag, 30.11.2020, 16:07 (vor 1243 Tagen) @ istar

In meinem ersten Beitrag war es deutlich(er), denke aber auch, dass du im Zweiten ganz gut verstanden hast, was mit „in der darauffolgenden Saison“ gemeint war. Es geht hier natürlich um die Qualifikation zur CL.

Unsere Titel und die Klopp Ära haben sich so gut vermarkten lassen, weil wir der willkommene Gegenpol waren. Aus der Fast-Insolvenz, ohne Geld, mit einem charismatischen Trainer, blutjungen Fußballern und einer Mannschaft ohne Stars/große Namen lässt sich leicht eine markentingtechnisch wertvolle Cinderella Story stricken.
Dieser Ansatz hat uns bis 2013 alles eingebracht auf dem wir heute aufbauen. Es war eine kurze, kleine Dynastie, bei der wir ein paar Jahre auch medial auf Augenhöhe waren.
In der Zeit haben wir viele neue Sympathiesanten dazu gewonnen, die viel Geld in Merchandising gesteckt haben und zu neue FB Borussia-Freuden wurden.
Unser Wachstum ist was da angeht aber nun mal schon lange gestoppt bzw nach oben da begrenzt wo wir stehen. Ändern würde da nur eine längere Dynastie und damit einhergehend neue Anjas und Tanjas was.
Das kann aber keiner wirklich wollen und wird ja Gott sei Dank auch so nie passieren.

nein nein nein und nochmal nein

istar, Montag, 30.11.2020, 14:57 (vor 1243 Tagen) @ dNL

Es ist ekelhaft, wie manche Mannschaften teilweise die Schiedsrichter bei jeder Situation angehen. Bei so nem Schwachsinn muss man nicht noch mitmachen...

Sehe ich genauso. Ich brauch das auch nicht.

Allerdings sollte umgekehrt viel häufiger mal gelb gezeigt werden bei zuviel Meckerei, erst recht, wenn ein ganzes Rudel auf den Schiri einstürmt.

nein nein nein und nochmal nein

ersiees, augsburg, Montag, 30.11.2020, 16:56 (vor 1243 Tagen) @ istar

Es ist ekelhaft, wie manche Mannschaften teilweise die Schiedsrichter bei jeder Situation angehen. Bei so nem Schwachsinn muss man nicht noch mitmachen...


Sehe ich genauso. Ich brauch das auch nicht.

> Allerdings sollte umgekehrt viel häufiger mal gelb gezeigt werden bei zuviel Meckerei, erst recht, wenn ein ganzes Rudel auf den Schiri einstürmt.


Ganz entscheidender Punkt! Ich würde jetzt schon vorab- ohne auch nur eine Quote gesehen zu haben- jede Wette eingehen das die Bayern die mit Abstand meisten Platzverweise allein nur durchs Meckern kassieren würden... sofern es einfach nur mal konsequent umgesetzt werden würde, dieses Regelwerk...

nein nein nein und nochmal nein

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 30.11.2020, 16:50 (vor 1243 Tagen) @ istar

Es ist ekelhaft, wie manche Mannschaften teilweise die Schiedsrichter bei jeder Situation angehen. Bei so nem Schwachsinn muss man nicht noch mitmachen...


Sehe ich genauso. Ich brauch das auch nicht.

Allerdings sollte umgekehrt viel häufiger mal gelb gezeigt werden bei zuviel Meckerei, erst recht, wenn ein ganzes Rudel auf den Schiri einstürmt.

Versteh ich auch nicht, zumal diese Regel extra eingeführt wurde. Aber ist wohl wie mit den taktischen Fouls, wo es auch mal Gelb für geben sollte

Borussia Dortmund verliert kläglich gegen Köln

Freyr, Montag, 30.11.2020, 12:39 (vor 1243 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-koeln-bundesliga-1.5131379

Röckenhaus zur Niederlage gegen das 18 mal sieglose Köln zu Hause

"Für Dortmund war es keine ganz neue Erfahrung, Blamagen gegen vermeintlich leichtere Gegner ziehen sich mit erschreckender Regelmäßigkeit durch die knapp zweieinhalbjährige Amtszeit von Trainer Lucien Favre. Vor ein paar Wochen setzte es schon ein 0:2 beim FC Augsburg. Gegen Lazio Rom gingen die Dortmunder im ersten Champions-League-Spiel ebenso sang- und klanglos unter - das Rückspiel steht am Mittwoch auf dem Plan. Zudem kommen in ähnlicher Erwartbarkeit die Niederlagen gegen den FC Bayern und generell Aussetzer in wichtigen Spielen."

"Favre sagte nach dem über weite Strecken unterirdischen Kick seiner Elf: "Wir hatten ein schweres Spiel erwartet, und das war der Fall." Nun erwarten Trainer von Spitzenmannschaften von einem Spiel gegen ein seit fast neun Monaten siegloses Kellerkind gemeinhin kein sehr schweres Spiel. Aber zu den Eigenheiten des BVB-Chefcoachs gehört es nun mal, die Warnung über den Überschwang zu stellen."

Hoffen wir mal dass Haaland gegen Lazio einen Sahnetag erwischt, sonst wird man gegen die abermals verlieren. Plan A muss funktionieren.

Borussia Dortmund verliert kläglich gegen Köln

Thomas, Dortmund, Montag, 30.11.2020, 14:31 (vor 1243 Tagen) @ Freyr

Röckenhaus zur Niederlage gegen das 18 mal sieglose Köln zu Hause

Das ist jetzt eher OT, aber: Ich habe mich gerade gewundert, warum "erst jetzt"? Aber es ist tatsächlich erst Montag und die Niederlage noch keine 48 Stunden her. Mir kommt das viel länger vor ....

Die dominaten Bayern...

stoffel85, Montag, 30.11.2020, 13:51 (vor 1243 Tagen) @ Freyr

Bayern hatte in folgende Spielen 2020 Glück, ist weitergekommen bzw. hat zu viele Punkte geholt:

Lyon CL HF
Beide Salzburgspiele
in Moskau
Superduper Cup
Köln
Hertha
Dortmund
Bremen
Stuttgart

Ausgenutzt hat es nur Hoffenheim und in Teilen Bremen. Souverän waren sie gg Blau, FFM, Atletico und Bielefeld.
Bayern gewinnen im Moment nur durch ihre Blaupausen-Einzelaktionen Tore, wenn sie in die Mitte ziehen (Coman, Gnabry, Costa) und durch Lewys Klasse.
Der größte Punkt ist aber, trotz der vielen Gegentore, Neuer. Was die bloße Anwesenheit beim 1:1 mit dem Stürmer macht, sehen wir jede Woche/in jedem Spiel. Zusätzlich hält er natürlich auch die meisten gut geschossenen Bälle.

Die dominaten Bayern...

boristhespider, Berlin, Montag, 30.11.2020, 16:21 (vor 1243 Tagen) @ stoffel85

Hm, also irgendwie lese ich das mit dem Bayern-Dusel hier zu oft. Ich würde mich eher fragen: Wenn das so häufig vorkommt, ist das wirklich Dusel oder eben doch - Können? Von wegen Pferd springt so hoch usw.

Und sind bei uns alle Niederlagen dann hauptsächlich Pech und blinde Schiris?

Insgesamt ist die Bilanz in der BL jetzt doch etwas bescheiden, trotz der zwischenzeitlichen Euphorie, in die ich auch schon verfallen war, aber man hofft halt so gerne, dass es diesmal doch was werden könnte mit der Spannung.

3 Niederlagen nach 9 Spielen, davon 2 gegen Augsburg und den Effzeh, das ist nicht grade berauschend leider. Und wie wir uns die Tore nach Ecken mit Ansage einschenken lassen, gegen Lazio und jetzt vorallem auch am Samstag gleich 2x, das ist schon bitter.

Und nach dem letzten Spiel denkt man noch, wie cool, endlich haben wir uns stabilisiert. Wie schon viele schreiben: Auf die Bayern müssen wir echt nicht schielen. Das wird eng genug mit den CL-Plätzen, auch wenn ich natürlich denke, dass wir am Ende wieder auf Platz 2 landen sollten.

Die dominaten Bayern...

Shizzo, Montag, 30.11.2020, 19:49 (vor 1243 Tagen) @ boristhespider

Oft ist es kein Dusel, sondern individuelle Qualität. Wo Haaland, Reus oder Hummels der Ball (freistehend) 2 Meter vor dem Tor vom Fuß rutscht, machen Lewandowski oder Müller aus dem Nichts mit dem Hintern noch ein Tor.

Die dominaten Bayern...

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.12.2020, 14:26 (vor 1242 Tagen) @ Shizzo

Ist natürlich auch einfacher für Bayern gelassen zu bleiben in Spielen, wenn man meistens bereits etliche Punkte vor dem BVB liegt und keinen Druck hat. Dazu schlägt der BVB sich ja meist selbst indem man Punkte doof liegen lässt gegen Teams, wo keiner es erwartet. Zudem kann Bayern dann in knappen Spielen immer darauf hoffen, dass sie mal eine rote Karte nicht bekommen, die sie verdient gehabt hätten und dann noch einen zweifelhaften Elfmeter bekommen als Dosenöffner in genau den Spielen wo es mal eng werden könnte.

Die dominaten Bayern...

Gargamel09, Montag, 30.11.2020, 15:31 (vor 1243 Tagen) @ stoffel85

Ob die Bayern jetzt mit Glück oder Können ihre Spiele gewinnen, ist doch egal. Auf Die sollte man überhaupt nicht mehr bei sowas schielen, die könnten in den nächsten 3-4 Jahren irgendwo im Mittelfeld herumdümpeln (was nie passieren wird) und hätten dennoch mehr als alle anderen in der Liga erreicht, wenn man mal auf die Zeit seit 2012 blickt.
Dass die überhaupt noch Bock haben, sich während einer Saison aufzurappeln, wenn es anfangs mal nicht läuft und am Ende fast souverän ins Ziel einlaufen ist halt scheiße.

Die dominaten Bayern...

stoffel85, Montag, 30.11.2020, 15:47 (vor 1243 Tagen) @ Gargamel09

Mir sind die Bayern auch recht schnuppe. Was mir nicht schnuppe ist, ist wenn jemand komische Vergleiche zieht, die Sportmedien permanent tendenziös berichten und viele vom DFB/DFL eingestellte VARs/Schiris dauerhaft pro Bayern pfeifen und für 17 andere Verein ein anderes Regelwerk gilt.
Das nervt, macht den Sport an sich,und den Wettbewerb im Speziellen, immer weiter kaputt. Grade der Punkt mit den „parteiischen“ Schiris ist aber einfach nicht zu beheben, da halt 1/3 der Fußballinteressierten Bayern Sympathisanten sind. Das ist dann bei den Schiris/VARs, denen ich generelles Fußballinteresse unterstelle, genau so (wenn nich sogar noch schlimmer, da einige Schiris bestimmt früher ordentlich Lack gekriegt haben, sich dann den Siegerverein gesucht haben und anderen das Spiel zerstören/die Freude nehmen wollen). Das Problem ist dann eben nicht nur bei Bayernspielen zu sehen, sondern auch in vielen unseren Spielen, da wir der „große Feind“ der Bayern sind.

Nicht falsch verstehen, es gibt ganz großartige Schiris (Gräfe, Aytekin, Merk), denen man den Bock am fairer Sport richtig ansieht. Leider gibt es dann eben auch die Zwayers, Fandels, Starks etc., auf die oben Genanntes zutreffen dürfte.

Die dominaten Bayern...

paloema, Bonn, Montag, 30.11.2020, 16:46 (vor 1243 Tagen) @ stoffel85

Ich glaube ja weniger, dass es Sympathie oder die fütternde Hand ist. Ich hatte es hier schon mal geschrieben: m.E. ist es die pure Angst der Schiris und VARs, dass man eine Fehlentscheidung gegen die Bayern trifft. Weil man dann garantiert von Rummenigge, Hoeness oder wem auch immer medial an die Wand genagelt wird. Dann gibts ausführlichste Interviews danach und dein Name wird mit maximaler Wirkung mit einer Fehlentscheidung verknüpft. Da gibst du Dinge halt eher - und das mag auch unterbewusst sein - pro Bayern, weil der Widerstand der anderen Seite geringer ist. Finde ich nur menschlich - ist aber trotzdem zum Ko....

Die dominaten Bayern...

stoffel85, Montag, 30.11.2020, 14:00 (vor 1243 Tagen) @ stoffel85

Bayern hatte in folgende Spielen 2020 Glück, ist weitergekommen bzw. hat zu viele Punkte geholt:

Lyon CL HF
Beide Salzburgspiele
in Moskau
Superduper Cup
Köln
Hertha
Dortmund
Bremen
Stuttgart

Ausgenutzt hat es nur Hoffenheim und in Teilen Bremen. Souverän waren sie gg Blau, FFM, Atletico und Bielefeld.

> Bayern gewinnen im Moment nur durch ihre Blaupausen-Einzelaktionen Tore, wenn sie in die Mitte ziehen (Coman, Gnabry, Costa) und durch Lewys Klasse.

Ist das denn bei uns nich groß anders ?

Zuletzt war es Haaland. Trotz Reus, Sancho, Hazard, Brandt und Reyna im Kader.
Letzte Saison in der CL war es Hakimi. Im Pokal gegen Glabdach musste Brandt das mit Einzelaktionen regeln.
In Favres erster RR war unser komplettes Spiel auf Einzelaktionen von Sancho zugeschnitten.
In Tuchels zweiter Saison waren es Dembele und Auba.

Die dominaten Bayern...

stoffel85, Montag, 30.11.2020, 15:27 (vor 1243 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wird irgendwo jede Woche auf den Scheiß hingewiesen den die Bayern spielen? Ne. Wir haben dann eben Haaland statt Lewy, Bürki statt Neuer und nicht die Qualität immer vorne 3 Tore aus 4 Chancen zu machen. Hinten momentan weniger Unvermögen, was aber eben bei so Spielen wie gg Köln auch nix bringt.
Es ist müßig, aber so tickt die Medienlandschaft nun mal. Flick der Gott, Lewy der König, Neuer der Titan. Im Moment geht es nur um Glück/Pech und fehlende individuelle Klasse, die bei Bayern auf Dauer immer höher sein wird.
Dad ganze Favre is scheiße und Flick der geilste Ficker, zieht momentan einfach null (obwohl ich Favre nach Jahren nach einem Spiel mal wieder leicht kritisiert habe).

Die dominaten Bayern...

Knolli, Montag, 30.11.2020, 14:03 (vor 1243 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich finde nicht, dass wir in den letzten Spielen - inklusive den verlorernen Partien gegen Köln und Bayern - sehr viele Großchancen zugelassen haben. Da lassen die Bayern aktuell schon deutlich mehr zu, einzig: Die Gegner machen nichts draus. Auch wir.

Die dominaten Bayern...

Knolli, Montag, 30.11.2020, 14:30 (vor 1243 Tagen) @ Knolli

Ich finde nicht, dass wir in den letzten Spielen - inklusive den verlorernen Partien gegen Köln und Bayern - sehr viele Großchancen zugelassen haben. Da lassen die Bayern aktuell schon deutlich mehr zu, einzig: Die Gegner machen nichts draus. Auch wir.

Ich sprach über die Offensive...

Die dominaten Bayern...

Shizzo, Montag, 30.11.2020, 19:46 (vor 1243 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Aber auch an unserer Offensive kann man dann doch eher die Chanceverwertung kritisieren. Gegen Bayern, wie auch gegen Köln, waren letzten Endes ausreichend hochkarätige Chancen vorhanden. Man war nur zu unfähig diese zu nutzen.

Klar war das Spiel gegen Köln kein Leckerbissen. Angesichts des Terminkalenders sind solche Spiele aber auch kein Wunder. Die Kölner hatten außer Kampf und Glück, aufgrund zwei lächerlich schlecht verteidigter Ecken, nichts zu bieten. Normalerweise gewinnt man solche Spiele und spricht von dreckigen Arbeitssiegen.

Borussia Dortmund verliert kläglich gegen Köln

Wiber, Montag, 30.11.2020, 13:44 (vor 1243 Tagen) @ Freyr

Was fuer ein Artikel. Die Niederlagen gegen vermeintlich schwaechere Gegner ziehen sich - wenn mich meine Erinnerung nicht truegt - doch schon seit mindestens der Saison 14/15 durch; unter Tuchel hatten wir ganze 5 Auswaertsiege in einer Saison, darunter auch solche Leckerbissen wie gegen Darmstadt. Dann so zu tun, als ob das nun ein Favre-Phaenomen waere, ist schon abenteuerlich.

Klopp hatte vor jedem Spiel vor einem "brutal starken" Gegner gewarnt, bei denen Spielern "das Talent zu den Ohren rauslaeuft", da wartet dann ein "echtes Brett" etc; warum das nun bei Favre anders bewertet wird, verstehe ich nicht. Haette er vor dem Spiel gesagt, dass man hofft, einen verunsicherten Gegner mit einer B-Elf aus dem Stadion zu schiessen, haette man ihm dann vermutlich vorgeworfen den Gegener unterschaetzt zu haben und ihm Arroganz unterstellt, die sich dann gerecht hat.

Ja, auch ich haette mir gewuenscht, dass wir nicht mit Can und Witsel auflaufen, sondern gegen einen vermutlich defensive eingestellten Gegner in der Zentrale mehr Kreativitaet aufbieten, aber wenn Sancho nach 4 Minuten trifft, schiessen wir die vermutlich 5:0 ab und so nutzen sie dann zwei Ecken und wir verlieren. Dass das nun wieder alles auf Favre abgeladen wird, auch wenn Haaland zwei Grosschancen vergibt, ist schon etwas hart, wie auch der letzte Absatz, der impliziert, dass Moukoko nur daher auftrumpfen konnte, da er Favre ignoriert hat.

Komisch,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 30.11.2020, 13:09 (vor 1243 Tagen) @ Freyr

...Röckenhaus schreibt wohl nur noch Artikel über den BVB, wenn dieser enttäuscht oder was schlimmes verbrochen hat. Was positives kann er wohl nicht mehr schreiben. Aber das liegt wohl eher daran, dass er nicht mehr vom Rheinlanddamm gefüttert wird und vielleicht ein bisschen verbittert ist.

Übrigens, der aktuelle Tabellenführer hat gegen diese sieglosen Kölner auch nicht gerade gut ausgesehen, nur da gab es dann die Tore für die Bayern. Das ist halt der Unterschied, Bayern hat damals einen Handelfer bekommen, Am Samstag aber wird ein möglicher Foulelfer nicht gegeben und der Kicker meint, dass das 0-1 irregulär war (Foul an Haaland).

Gruß

CHS

PS.: Hoffentlich kriege ich jetzt keine Post von seinem Anwalt... :-)

Falsch

Freyr, Montag, 30.11.2020, 13:50 (vor 1243 Tagen) @ CHS

...Röckenhaus schreibt wohl nur noch Artikel über den BVB, wenn dieser enttäuscht oder was schlimmes verbrochen hat. Was positives kann er wohl nicht mehr schreiben. Aber das liegt wohl eher daran, dass er nicht mehr vom Rheinlanddamm gefüttert wird und vielleicht ein bisschen verbittert ist.

Das hier war doch positiv

https://www.sueddeutsche.de/sport/dortmund-bruegge-bayern-1.5106043

(da hatten wir noch defensive Stabilität, 7 mal zu Null)

Der Bericht über Moukoko war auch nicht ein Bericht bei dem der BVB etwas schlimmes verbrochen hat

https://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-dortmund-moukoko-bundesliga-debuet-16-1.5120806

"Dortmunds coole Gruppe" war auch eher ein großes Lob

Röckenhaus kann halt nichts dafür dass man gegen Köln verlor

Komisch,...

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Montag, 30.11.2020, 13:26 (vor 1243 Tagen) @ CHS

...Röckenhaus schreibt wohl nur noch Artikel über den BVB, wenn dieser enttäuscht oder was schlimmes verbrochen hat. Was positives kann er wohl nicht mehr schreiben. Aber das liegt wohl eher daran, dass er nicht mehr vom Rheinlanddamm gefüttert wird und vielleicht ein bisschen verbittert ist.

Sorry aber das stimmt so nicht. Ich lese die sz täglich und in letzter Zeit stammt so gut wie jeder Heimspielbericht vom BVB von Röckenhaus ganz unabhängig vom Ergebnis.
Dass er da inzwischen nicht mehr so die Quellen hat, würde ich ähnlich sehen. Ab und zu scheint ihm Watzke noch was zu stecken, aber ansonsten sind es eher keine Insiderinfos mehr.

Komisch,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 30.11.2020, 13:32 (vor 1243 Tagen) @ WBSTRR

Sorry aber das stimmt so nicht. Ich lese die sz täglich und in letzter Zeit stammt so gut wie jeder Heimspielbericht vom BVB von Röckenhaus ganz unabhängig vom Ergebnis.

Wie gesagt, wenn ich seinen Bericht lese (egal ob zum Spiel oder zu anderen Sachen), kommt meistens was negatives. Da ich aber kein regelmäßiger SZ-Leser bin, kann das täuschen. Dann entschuldige ich mich dafür.

Gruß

CHS

PS.: Ob ihm der letzte Neuzugang beim BVB gefällt? Da war doch mal was...

:-)

Komisch,...

ersiees, augsburg, Montag, 30.11.2020, 17:22 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Sorry aber das stimmt so nicht. Ich lese die sz täglich und in letzter Zeit stammt so gut wie jeder Heimspielbericht vom BVB von Röckenhaus ganz unabhängig vom Ergebnis.

> Wie gesagt, wenn ich seinen Bericht lese (egal ob zum Spiel oder zu anderen Sachen), kommt meistens was negatives. Da ich aber kein regelmäßiger SZ-Leser bin, kann das täuschen. Dann entschuldige ich mich dafür.


Gruß

CHS

PS.: Ob ihm der letzte Neuzugang beim BVB gefällt? Da war doch mal was...

:-)

Wenn man dies kritisieren möchte, sollte man sich nicht zuerst überlegen ob es nicht doch wirklich so ist, die Situation insgesamt eher negativ betrachten zu müssen? Wie ein roter Faden. Letzte Saison, diese Saison und das Beste, es ändert sich nix. Gut kann man sagen "junge Spieler uso" aber es kann doch nicht das einzige Ziel des BVB sein, möglichst viele junge Spieler mit sehr hohen Gewinnen zu verkaufen, sondern ganz am Ende der Kette sollte doch auch mal iwann mal wieder so etwas wie eine echte Erfolgsstory bei rumkommen, um letztlich auch wirklich wieder von echt positiven Dingen berichten zu können, was diesen Verein angeht? Es ist nicht alles negativ und vieles kann man positiv erwähnen aber der Hauptfaktor bleibt letztlich eben der sportliche Erfolg gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und dafür gibt man sich jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem Minimalziel zu deutlich zufrieden, da die Umsatzzahlen ja stimmen- Corona ausgeklammert.

Komisch,...

bambam191279, Dortmund, Montag, 30.11.2020, 21:31 (vor 1243 Tagen) @ ersiees

Sorry aber das stimmt so nicht. Ich lese die sz täglich und in letzter Zeit stammt so gut wie jeder Heimspielbericht vom BVB von Röckenhaus ganz unabhängig vom Ergebnis.

> Wie gesagt, wenn ich seinen Bericht lese (egal ob zum Spiel oder zu anderen Sachen), kommt meistens was negatives. Da ich aber kein regelmäßiger SZ-Leser bin, kann das täuschen. Dann entschuldige ich mich dafür.


Gruß

CHS

PS.: Ob ihm der letzte Neuzugang beim BVB gefällt? Da war doch mal was...

:-)


Wenn man dies kritisieren möchte, sollte man sich nicht zuerst überlegen ob es nicht doch wirklich so ist, die Situation insgesamt eher negativ betrachten zu müssen? Wie ein roter Faden. Letzte Saison, diese Saison und das Beste, es ändert sich nix. Gut kann man sagen "junge Spieler uso" aber es kann doch nicht das einzige Ziel des BVB sein, möglichst viele junge Spieler mit sehr hohen Gewinnen zu verkaufen, sondern ganz am Ende der Kette sollte doch auch mal iwann mal wieder so etwas wie eine echte Erfolgsstory bei rumkommen, um letztlich auch wirklich wieder von echt positiven Dingen berichten zu können, was diesen Verein angeht? Es ist nicht alles negativ und vieles kann man positiv erwähnen aber der Hauptfaktor bleibt letztlich eben der sportliche Erfolg gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und dafür gibt man sich jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem Minimalziel zu deutlich zufrieden, da die Umsatzzahlen ja stimmen- Corona ausgeklammert.

Grundsätzlich, ich weiß ja nicht inwiefern du den bvb und seine Finanzen verfolgt hast, aber gerade durch Verkäufe von zum Beispiel dembele, pulisic oder dann auch Sancho und haaland besteht überhaupt erst die Möglichkeit Spieler wie can, hummels, hazard, Brandt zu kaufen und Spieler wie Meunier bezahlen zu können.
Ohne Einnahmen aus Verkäufen sind Transfers in Höhe von 20 und mehr Millionen für den bvb zwar machbar aber auch nicht mal eben so.....
Deswegen ist der Weg schon in Ordnung so.
Ich glaube der bvb würde auch lieber 50 bis 100 Mio jährlich investieren können ohne Spieler abgeben zu müssen.
Dann wäre die Kluft nach oben wohl auch etwas geringer.....

Komisch,...

ersiees, augsburg, Dienstag, 01.12.2020, 01:13 (vor 1243 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von ersiees, Dienstag, 01.12.2020, 01:23

Sorry aber das stimmt so nicht. Ich lese die sz täglich und in letzter Zeit stammt so gut wie jeder Heimspielbericht vom BVB von Röckenhaus ganz unabhängig vom Ergebnis.

> Wie gesagt, wenn ich seinen Bericht lese (egal ob zum Spiel oder zu anderen Sachen), kommt meistens was negatives. Da ich aber kein regelmäßiger SZ-Leser bin, kann das täuschen. Dann entschuldige ich mich dafür.


Gruß

CHS

PS.: Ob ihm der letzte Neuzugang beim BVB gefällt? Da war doch mal was...

:-)


Wenn man dies kritisieren möchte, sollte man sich nicht zuerst überlegen ob es nicht doch wirklich so ist, die Situation insgesamt eher negativ betrachten zu müssen? Wie ein roter Faden. Letzte Saison, diese Saison und das Beste, es ändert sich nix. Gut kann man sagen "junge Spieler uso" aber es kann doch nicht das einzige Ziel des BVB sein, möglichst viele junge Spieler mit sehr hohen Gewinnen zu verkaufen, sondern ganz am Ende der Kette sollte doch auch mal iwann mal wieder so etwas wie eine echte Erfolgsstory bei rumkommen, um letztlich auch wirklich wieder von echt positiven Dingen berichten zu können, was diesen Verein angeht? Es ist nicht alles negativ und vieles kann man positiv erwähnen aber der Hauptfaktor bleibt letztlich eben der sportliche Erfolg gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und dafür gibt man sich jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem Minimalziel zu deutlich zufrieden, da die Umsatzzahlen ja stimmen- Corona ausgeklammert.


Grundsätzlich, ich weiß ja nicht inwiefern du den bvb und seine Finanzen verfolgt hast, aber gerade durch Verkäufe von zum Beispiel dembele, pulisic oder dann auch Sancho und haaland besteht überhaupt erst die Möglichkeit Spieler wie can, hummels, hazard, Brandt zu kaufen und Spieler wie Meunier bezahlen zu können.
Ohne Einnahmen aus Verkäufen sind Transfers in Höhe von 20 und mehr Millionen für den bvb zwar machbar aber auch nicht mal eben so.....
Deswegen ist der Weg schon in Ordnung so.
Ich glaube der bvb würde auch lieber 50 bis 100 Mio jährlich investieren können ohne Spieler abgeben zu müssen.
Dann wäre die Kluft nach oben wohl auch etwas geringer.....

Du hast mich da vermutlich falsch verstanden. Ich kritisiere nicht das man Spieler beim richtigen Angebot auch bereit ist ziehen zu lassen. Viel eher will ich damit kritisieren das man hier scheinbar auch jegliche sportliche Zielsetzung dem Ziel unterordnet, hohe Transfereinnahmen zu erzielen und letztlich bereits scheinbar damit zufrieden ist, sofern die Umsatzzahlen durch die Transfereinnahmen stimmen und der Kader die CL Teilnahme eine weitere Saison bewerkstelligt hat. Ganz davon abgesehen was mit dem Geld anschließend teils gemacht wurde, Schürrle, Götze, Schulz (soll ich weitermachen?) und das jetzt schon über viele Jahre. Ich weigere mich ganz entschieden dagegen zu sagen man hätte die letzten Jahre über das absolute Maximum aus den eigenen Möglichkeiten gemacht und genau hier gilt es anzusetzen! Ist die letzten Jahre aber scheinbar nicht ausreichend passiert. Man verfällt fast immer wieder in alte Muster. Egal ob auf dem Platz oder neben dem Platz in Form von Transfers. Meunier reiht sich da gerade fast nahtlos in diese Liste von oben ein und wenn es so weiterlaufen sollte, so landet auch er dort absolut ohne Übertreibung den Spielern ihre Klasse absprechen zu wollen- aber fürs höchste Niveau reicht es da eben einfach nicht. Dies ist letztlich ein Problem des Vereins für Jahre auf solchen Verträgen zu sitzen... sofern sich ein Teil der Spieler zumind. wieder gefangen hätte (gut kann man von Götze behaupten) aber für ein paar war das ja fast wie eine verfrühte Pensionierung gefühlt. Nee schon zu spät, auf Favre geh ich jetzt nicht erneut ein.

Ob es einem persönlich gefällt oder nicht aber Kritik ist hier doch absolut zwingend notwendig. Egal ob Trainer, Manager oder Geschäftsführer. Ich hab ebenso erwähnt das viele Dinge gar nicht so schlecht gelaufen sind und durchaus als Erfolg verbucht werden können was die Arbeit allgemein im Verein angeht aber nur durch Eigenlob und sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen (Stichwort Wohlfühloase) wird man sich letztlich nicht verbessern.

Komisch,...

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 01.12.2020, 01:26 (vor 1243 Tagen) @ ersiees

Sorry aber das stimmt so nicht. Ich lese die sz täglich und in letzter Zeit stammt so gut wie jeder Heimspielbericht vom BVB von Röckenhaus ganz unabhängig vom Ergebnis.

> Wie gesagt, wenn ich seinen Bericht lese (egal ob zum Spiel oder zu anderen Sachen), kommt meistens was negatives. Da ich aber kein regelmäßiger SZ-Leser bin, kann das täuschen. Dann entschuldige ich mich dafür.


Gruß

CHS

PS.: Ob ihm der letzte Neuzugang beim BVB gefällt? Da war doch mal was...

:-)


Wenn man dies kritisieren möchte, sollte man sich nicht zuerst überlegen ob es nicht doch wirklich so ist, die Situation insgesamt eher negativ betrachten zu müssen? Wie ein roter Faden. Letzte Saison, diese Saison und das Beste, es ändert sich nix. Gut kann man sagen "junge Spieler uso" aber es kann doch nicht das einzige Ziel des BVB sein, möglichst viele junge Spieler mit sehr hohen Gewinnen zu verkaufen, sondern ganz am Ende der Kette sollte doch auch mal iwann mal wieder so etwas wie eine echte Erfolgsstory bei rumkommen, um letztlich auch wirklich wieder von echt positiven Dingen berichten zu können, was diesen Verein angeht? Es ist nicht alles negativ und vieles kann man positiv erwähnen aber der Hauptfaktor bleibt letztlich eben der sportliche Erfolg gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und dafür gibt man sich jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem Minimalziel zu deutlich zufrieden, da die Umsatzzahlen ja stimmen- Corona ausgeklammert.


Grundsätzlich, ich weiß ja nicht inwiefern du den bvb und seine Finanzen verfolgt hast, aber gerade durch Verkäufe von zum Beispiel dembele, pulisic oder dann auch Sancho und haaland besteht überhaupt erst die Möglichkeit Spieler wie can, hummels, hazard, Brandt zu kaufen und Spieler wie Meunier bezahlen zu können.
Ohne Einnahmen aus Verkäufen sind Transfers in Höhe von 20 und mehr Millionen für den bvb zwar machbar aber auch nicht mal eben so.....
Deswegen ist der Weg schon in Ordnung so.
Ich glaube der bvb würde auch lieber 50 bis 100 Mio jährlich investieren können ohne Spieler abgeben zu müssen.
Dann wäre die Kluft nach oben wohl auch etwas geringer.....


Du hast mich da vermutlich falsch verstanden. Ich kritisiere nicht das man Spieler beim richtigen Angebot auch bereit ist ziehen zu lassen. Viel eher will ich damit kritisieren das man hier scheinbar auch jegliche sportliche Zielsetzung dem Ziel unterordnet, hohe Transfereinnahmen zu erzielen und letztlich bereits scheinbar damit zufrieden ist, sofern die Umsatzzahlen durch die Transfereinnahmen stimmen und der Kader die CL Teilnahme eine weitere Saison bewerkstelligt hat. Ganz davon abgesehen was mit dem Geld anschließend teils gemacht wurde, Schürrle, Götze, Schulz (soll ich weitermachen?) und das jetzt schon über viele Jahre. Ich weigere mich ganz entschieden dagegen zu sagen man hätte die letzten Jahre über das absolute Maximum aus den eigenen Möglichkeiten gemacht. Und genau hier gilt es anzusetzen! Ob es einem persönlich gefällt oder nicht aber Kritik ist hier doch absolut zwingend notwendig. Egal ob Trainer, Manager oder Geschäftsführer. Ich hab ebenso erwähnt das viele Dinge gar nicht so schlecht gelaufen sind und durchaus als Erfolg verbucht werden können was die Arbeit allgemein im Verein angeht aber nur durch Eigenlob und sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen (Stichwort Wohlfühloase) wird man sich letztlich nicht verbessern.

Ne. Ich denke ich habe dich schon verstanden.... Und dass man in götze und schürrle gutes Geld verbrannt hat würde ich auch nicht bestreiten.

Aber ich finde du gehst zum einen mit der transfer Geschichte der letzten Jahre sehr hart mit Susi und aki ins Gericht und zum anderen glaubst du doch nicht allen ernstes dass man im Büro sitzt und sich gegenseitig die Palme wedelt aufgrund des bisher erreichten?
Champions League und Bundesliga Vize sind wohl mindestziele, nur drischt man keine Phrasen nach draußen.
Dein Gefühl der wohlfühloase kommt sicherlich daher dass Susi oder aki keinen auf Hoeneß / Rummenigge machen....
Ich brauch das jedenfalls nicht.
Und selbst dein Gedanke ob man das maximum erreicht hat....
Was wäre denn das maximum?
Titel?
Länger oben mitspielen?
Ich weiß nicht, aber ich bin der Meinung dass man die Leistungsfähigkeit der eigenen spieler teilweise zu hoch und die der Gegner gerne zu klein einschätzt.
Ja, wir müssen zweiter werden, das ist Pflicht.
Aber wenn man mal durchschaut, welche spieler sind denn internationale Spitze?
Und zwar auch im Bereich Konstanz....
Sicher sollte man Gegner wie Köln schlagen, aber doofe punktverluste wirds immer geben.
Ich glaube einfach der Frust sitzt sehr tief, dass die Wahrscheinlichkeit mal wieder Meister zu werden gen 0 tendiert.

Nochmal, ich glaube weiterhin dass man das beste versucht und Fehler wie schürrle und götze nicht wieder gemacht werden.
Dennoch sehe ich das ganze nicht so negativ. Andere teams machen auch super jobs und verbessern sich.....
Trotzdem bleiben wir in 16 von 17 Fällen Favorit....
Doch die stolpern auch mal.....

Komisch,...

ersiees, augsburg, Dienstag, 01.12.2020, 16:50 (vor 1242 Tagen) @ bambam191279

Naja in Richtung Maximum zu kommen würde für mich bedeuten das man nicht bereits nach 10 Spieltagen 2 Niederlagen gegen Abstiegskandidaten auf dem Konto hat. So etwas kann im Lauf einer Saison immer passieren- richtig- aber sofern es eben bereits auf den ersten Metern erneut 2x passiert, so ist dies alles andere als nahe dem Maximum zu spielen. Es ist ja nicht so das dies die letzten Jahre nicht bereits passiert wäre? Gegenfrage, sag du mir wo man sich unter Favre die letzten Jahre stark verbessert hat/entwickelt hat? Die Abwehr? Fehlanzeige! Allein die 2 Gegentore gegen Köln spotten jeglicher Bezeichnung von guter Abwehrarbeit, wie hier ja teils schon zu hören war nach diesem Start und der täuschenden Anzahl an Gegentreffern. Wo hat man sich im Verein in Sachen Transfers verbessert, was die Kategorie Deutsch/Nationalspieler und teuer angeht? Dafür kommt ein Belgier ablösefrei, der jegliche Erwartungshaltung total vermissen lässt in die Kategorie internationale Klasse. Bitte geh nur auf die Frage ein und antworte konkret wo man sich in diesen Punkten die letzten Jahre explizit verbessert hat, auf bekannte Probleme.

Komisch,...

ersiees, Dienstag, 01.12.2020, 17:09 (vor 1242 Tagen) @ ersiees

Naja in Richtung Maximum zu kommen würde für mich bedeuten das man nicht bereits nach 10 Spieltagen 2 Niederlagen gegen Abstiegskandidaten auf dem Konto hat. So etwas kann im Lauf einer Saison immer passieren- richtig- aber sofern es eben bereits auf den ersten Metern erneut 2x passiert, so ist dies alles andere als nahe dem Maximum zu spielen. Es ist ja nicht so das dies die letzten Jahre nicht bereits passiert wäre? Gegenfrage, sag du mir wo man sich unter Favre die letzten Jahre stark verbessert hat/entwickelt hat? Die Abwehr? Fehlanzeige! Allein die 2 Gegentore gegen Köln spotten jeglicher Bezeichnung von guter Abwehrarbeit, wie hier ja teils schon zu hören war nach diesem Start und der täuschenden Anzahl an Gegentreffern. Wo hat man sich im Verein in Sachen Transfers verbessert, was die Kategorie Deutsch/Nationalspieler und teuer angeht? Dafür kommt ein Belgier ablösefrei, der jegliche Erwartungshaltung total vermissen lässt in die Kategorie internationale Klasse. Bitte geh nur auf die Frage ein und antworte konkret wo man sich in diesen Punkten die letzten Jahre explizit verbessert hat, auf bekannte Probleme.

Es sind ja erst 9 Spieltage...;-)
Davon haben wir 1/3 verloren - eines gegen Bayern, ja, aber da waren wir noch näher an nem Punkt dran als in den anderen beiden Spielen - was nicht weiter verwunderlich ist, da man in dem Spiel stärker fokussiert war. Das ist eher durchwachsen als befriedigend. In der schwachen CL-Gruppe muss man morgen gegen ein mittelmäßiges Lazio den Gruppensieg klar machen. Alles andere wäre eine weitere Enttäuschung.
Unser Spiel über Außen ist nur mit Guerreiro eines. Ansonsten läuft weder über die rechte noch über die linke (defensive) Seite irgendwas (offensiv) gefährliches. Da haben wir uns dramatisch verschlechtert. Wäre das zugunsten einer stabileren Defensive im Vergleich zum Vorjahr passiert, könnte man sagen: ok, dann halt 4er Kette und gut is. Leider sind unsere aktuell vorhandenen defensiven Außenspieler entweder zu alt oder zu schlecht, um gehobenes Mittelmaß zu sein. Was zurzeit funktioniert, ist der Sturm - eigentlich konzentriert in der Person Haaland - ohne ihn würde es dramatisch aussehen, aber ok: das ist keine neue Erkenntnis, deswegen wurde er geholt. Schöner wäre es dennoch, wenn wir mehr Torgefahr aus dem MF entwickeln könnten. Witsel hat nach der ersten Hinrunde bei uns vor 2 Jahren nicht mehr viel gehobene Klasse gezeigt. Da sehe ich doch Dahoud, Bellingham und Delaney sowie Can vor ihm - spielerisch oder zumindest mental. Da ist noch Steigerungspotential. Die IV ist im Grunde ok besetzt. Wenn jetzt noch Zagadou zurückkommt, kann zur Not auch mal auf 3er Kette gewechselt werden im Rotationsfall. Also insgesamt muss schon noch mehr kommen - insbesondere in der 1. Halbzeit eines jeden Spiels. Die verläuft bisher stets unterirdisch...

Komisch,...

istar, Montag, 30.11.2020, 18:31 (vor 1243 Tagen) @ ersiees

Sorry aber das stimmt so nicht. Ich lese die sz täglich und in letzter Zeit stammt so gut wie jeder Heimspielbericht vom BVB von Röckenhaus ganz unabhängig vom Ergebnis.

> Wie gesagt, wenn ich seinen Bericht lese (egal ob zum Spiel oder zu anderen Sachen), kommt meistens was negatives. Da ich aber kein regelmäßiger SZ-Leser bin, kann das täuschen. Dann entschuldige ich mich dafür.


Gruß

CHS

PS.: Ob ihm der letzte Neuzugang beim BVB gefällt? Da war doch mal was...

:-)


Wenn man dies kritisieren möchte, sollte man sich nicht zuerst überlegen ob es nicht doch wirklich so ist, die Situation insgesamt eher negativ betrachten zu müssen? Wie ein roter Faden. Letzte Saison, diese Saison und das Beste, es ändert sich nix. Gut kann man sagen "junge Spieler uso" aber es kann doch nicht das einzige Ziel des BVB sein, möglichst viele junge Spieler mit sehr hohen Gewinnen zu verkaufen, sondern ganz am Ende der Kette sollte doch auch mal iwann mal wieder so etwas wie eine echte Erfolgsstory bei rumkommen, um letztlich auch wirklich wieder von echt positiven Dingen berichten zu können, was diesen Verein angeht? Es ist nicht alles negativ und vieles kann man positiv erwähnen aber der Hauptfaktor bleibt letztlich eben der sportliche Erfolg gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und dafür gibt man sich jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem Minimalziel zu deutlich zufrieden, da die Umsatzzahlen ja stimmen- Corona ausgeklammert.

Wie soll die Änderung denn aussehen? 40 Siege am Stück? Wird es nicht geben. Gott sei Dank, möchte ich sagen.

Und sorry, wenn man als Fan nur noch bei einem Titel - aber auch nur bis Sonntag-so richtig gut drauf ist, dann ist man in einer Liga mit Bayern München zum Dauerfrustierten verdammt.

Man könnte auch einfach am neunten Spieltag weitermachen. Sich an Erling oder den anderen jungen Wilden, bald Moukoku, erfreuen und dann sehen, was im Laufe der Saison noch so passiert.

Und unsere finanziellen Möglichkeiten sagen, Platz zwei oder drei hinter der Dosenplörre.Von daher müssten alle hochzufrieden sein, die ständig die finanziellen Möglichkeiten erwähnen.

Komisch,...

ersiees, augsburg, Montag, 30.11.2020, 19:57 (vor 1243 Tagen) @ istar

Du übertreibst halt schon etwas. Komisch, besonders immer wenn es um Kritik geht was den BVB angeht. Keiner spricht von 40 Siegen, einem Triple oder 5 Meisterschaften in Folge. Es geht und ging doch besonders um die fehlende Konstanz. Um die unzähligen Punktverluste gegen Abstiegskandidaten. Um die Außendarstellung wie man das teils hinnimmt, egal ob Schiris oder Niederlagen allgemein. Ich könnte weitermachen, spare es mir, weil du Kritik grundsätzlich nicht sonderlich gut aufnimmst, sofern es um den BVB geht. Ich würde mir auch eine durchgehend positive Berichterstattung wünschen aber dafür gehört halt letztlich mehr dazu als sich Jahr für Jahr mit einem total überlegen Team für die CL zu qualifizieren. Merkst vllt. iwann selbst... Weiterentwicklung heißt Fortschritt und auf dem Platz entwickelt man sich kaum noch wirklich weiter, weil dies würde bedeuten das man nach Jahren und einem in großen Teilen gehaltenen Kader auch mal einen echten Leistungssprung zu Gesicht kriegt und nicht immer wieder solche absolut vermeidbaren Niederlagen.

Komisch,...

Knolli, Montag, 30.11.2020, 13:21 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Ist halt so. Die Bayern spielen in diesen Wochen ehrlich gesagt doch auch nen ziemlich Scheiss zusammen und haben quasi in jedem Spiel aktuell unfassbaren Dusel (+ Neuer), dass der Gegner seine Riesenchancen nicht nutzt. Das war so gegen uns, gegen Köln, gegen Bremen, gegen Stuttgart, gegen Hertha, in der CL gegen Salzburg...und vorne richtets dann halt ne Einzelaktion. Das ist momentan der Unterschied.

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Phil, Montag, 30.11.2020, 12:39 (vor 1243 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Rupo, Ruhrpott, Montag, 30.11.2020, 19:49 (vor 1243 Tagen) @ Phil

Moin Phil,
bist Du zum SG-Mod aufgestiegen ;-)? oder war das schon länger?

Schreib mal wieder nen bisken mehr hier bitte und nicht immer nur auf Twitter ;-)..

SgG Thomas

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Phil, Montag, 30.11.2020, 20:10 (vor 1243 Tagen) @ Rupo

Hallo Thomas,

Das bin ich schon wieder seit einer ganzen Weile ;-)

Und so richtig weg war ich eigtl auch nie. Nur kein Teil der Redaktion viele Jahre.

Und versprochen, ich werde auch hier wieder etwas aktiver werden. Hänge dann doch irgendwie dran.

Viele Grüße für dich (und mal kein M f g)
Phil

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

markus93, Sauerland, Mittwoch, 02.12.2020, 20:58 (vor 1241 Tagen) @ Phil

Kann mich da Rupo nur anschließen. Schön mal wieder ein Lebenzeichen von dir zu sehen ;-)

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 02.12.2020, 20:55 (vor 1241 Tagen) @ Phil

Top!

SgG Thomas

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Baffy, Bad Berleburg, Montag, 30.11.2020, 18:04 (vor 1243 Tagen) @ Phil

Sehr gute Sache, Glückwunsch Janni, aber vor allen Dingen Glückwunsch BVB

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Rupo, Ruhrpott, Montag, 30.11.2020, 19:49 (vor 1243 Tagen) @ Baffy

Schade das keiner der Ultras, Trainer kann ;-)..
Geschäftsstelle iss ja eher ein no Brainer ;-)..

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

, Montag, 30.11.2020, 17:46 (vor 1243 Tagen) @ Phil

Überraschend aber sehr interessant.

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Erdbär, Niederrhein, Montag, 30.11.2020, 16:05 (vor 1243 Tagen) @ Phil

Alles Gute und viel Erfolg! Für mein Dafürhalten ist das eine bemerkenswerte Geschichte.

Guter Mann!

dNL, Sauerland, Montag, 30.11.2020, 13:41 (vor 1243 Tagen) @ Phil

Hatte das Glück den guten Janni vor ein paar Jahren bei einer der Gedenkstättenfahrten des BVB nach Auschwitz kennen zu lernen. Wird dem Verein als "kritischer Gegenpol" sehr gut tun. Finde es auch von Vereinsseite bemerkenswert, dass man so viel Wert auf Meinungen aus der aktiven Fanszene legt und jemanden von dort mit ins Boot holt. Das ist heutzutage im Fußball ja nicht unbedingt selbstverständlich.

Guter Mann!

istar, Montag, 30.11.2020, 15:00 (vor 1243 Tagen) @ dNL

Hatte das Glück den guten Janni vor ein paar Jahren bei einer der Gedenkstättenfahrten des BVB nach Auschwitz kennen zu lernen. Wird dem Verein als "kritischer Gegenpol" sehr gut tun. Finde es auch von Vereinsseite bemerkenswert, dass man so viel Wert auf Meinungen aus der aktiven Fanszene legt und jemanden von dort mit ins Boot holt. Das ist heutzutage im Fußball ja nicht unbedingt selbstverständlich.

Andererseits muß man sich um unsere Finanzen nicht allzu große Sorgen machen, wenn man für "kritische Gegenpole" regelmäßig neue Stellen schaffen kann.

Um es mal ketzerisch zu formulieren.

Guter Mann!

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 30.11.2020, 17:23 (vor 1243 Tagen) @ istar

Andererseits muß man sich um unsere Finanzen nicht allzu große Sorgen machen, wenn man für "kritische Gegenpole" regelmäßig neue Stellen schaffen kann.

Du kannst aber ganz sicher davon ausgehen, dass ein Stellenplan nur dann das kritische Auge von Thomas Treß überlebt, wenn da ein ganz dicker WIN-WIN-Stempel drunter ist.

Von daher ...

SGG
Klopfer

Guter Mann!

istar, Montag, 30.11.2020, 18:18 (vor 1243 Tagen) @ Klopfer

Andererseits muß man sich um unsere Finanzen nicht allzu große Sorgen machen, wenn man für "kritische Gegenpole" regelmäßig neue Stellen schaffen kann.


Du kannst aber ganz sicher davon ausgehen, dass ein Stellenplan nur dann das kritische Auge von Thomas Treß überlebt, wenn da ein ganz dicker WIN-WIN-Stempel drunter ist.

Von daher ...

SGG
Klopfer

Das beruhigt mich dann doch :-).

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Phil, Montag, 30.11.2020, 12:43 (vor 1243 Tagen) @ Phil

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Thomas, Dortmund, Montag, 30.11.2020, 14:29 (vor 1243 Tagen) @ Phil

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/bvb-gruszecki-ultra-watzke-100.html

Ja, zumindest hat er die Kontakte. Der Schreiber des Sportschau-Artikels ist ihm bekannt und der hebt auch wortreich jede einzelne Schokoladenseite hervor und verschweigt sogar die "bekannte Agentur aus Hamburg" beim Namen, bei der er zuletzt gearbeitet hat. Kleiner Spoiler-Tipp: Großer Kunde ist eine Zeitung, die hier im Forum in den Wortfilter fällt.
Aber die Verdienste um den Fußball aus der Sicht des Fans und um den BVB an sich sind natürlich sehr groß und ich sage mal: gutes Gelingen!

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Laehsche, Montag, 30.11.2020, 13:17 (vor 1243 Tagen) @ Phil

Wirklich toll, dass wir uns so eine "Luxus"-Position leisten können und wollen.
Einerseits finanziell, andererseits aber auch, dass die oberste Leitung bereit ist, auch unbequeme Meinungen einzuholen und anzuhören.

Viel Erfolg im neuen Job. Es wäre toll, wenn man in einigen Jahren Ideen und Anregungen rund ums WS und den BVB finden würde

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Intertanked, Berlin, Montag, 30.11.2020, 12:51 (vor 1243 Tagen) @ Phil

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/bvb-gruszecki-ultra-watzke-100.html

Lustiger Artikel. Quintessenz: der ehemalige ultra Ultra, der früher bei den Ultras war, arbeitet jetzt für börsennotierte Börsen-Geschäftsleute in börsenotierten Chefetagen. Die Reaktionen zum Wechsel des Ultras stehen noch aus, wir werden unser Fähnchen aber in den Wind hängen.

Hier mein Wind: Glückwunsch. Gutes Gelingen.

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 30.11.2020, 13:18 (vor 1243 Tagen) @ Intertanked

Lustiger Artikel. Quintessenz: der ehemalige ultra Ultra, der früher bei den Ultras war, arbeitet jetzt für börsennotierte Börsen-Geschäftsleute in börsenotierten Chefetagen. Die Reaktionen zum Wechsel des Ultras stehen noch aus, wir werden unser Fähnchen aber in den Wind hängen.

Janni ist jetzt nicht der erste Ultra, der beim BVB landet. Er ist nur der prominenteste.
Ich sehe das als gutes Zeichen - von beiden Seiten.

Mein Glückwunsch

SGG
Klopfer

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

Rupo, Ruhrpott, Montag, 30.11.2020, 19:47 (vor 1243 Tagen) @ Klopfer

Janni ist jetzt nicht der erste Ultra, der beim BVB landet.

Ja, dass stimmt. Insofern erkennt man auch ein wenig 'System' ;-), ohne den BVB Ultra Angestellten irgend etwas zu wollen :-)..Glückwunsch zum neuen Job!


Er ist nur der prominenteste.

Nein, definitiv nicht ohne Janni was zu wollen, an Jens kommt Er nicht ran - anderes Regal ;-)...ohne irgend jemanden was zu wollen :-)

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

brummbaer, Montag, 30.11.2020, 20:10 (vor 1243 Tagen) @ Rupo

Janni ist jetzt nicht der erste Ultra, der beim BVB landet.

Ja, dass stimmt. Insofern erkennt man auch ein wenig 'System' ;-), ohne den BVB Ultra Angestellten irgend etwas zu wollen :-)..Glückwunsch zum neuen Job!


Er ist nur der prominenteste.

Nein, definitiv nicht ohne Janni was zu wollen, an Jens kommt Er nicht ran - anderes Regal ;-)...ohne irgend jemanden was zu wollen :-)

Was willst du denn? Maoam?

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

fantalemon, Herne, Montag, 30.11.2020, 18:16 (vor 1243 Tagen) @ Klopfer

Hol Dir Deine Kritiker ins Boot, damit Ruhe herrscht?

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

dNL, Sauerland, Montag, 30.11.2020, 19:17 (vor 1243 Tagen) @ fantalemon

Hol Dir Deine Kritiker ins Boot, damit Ruhe herrscht?

Da schätzt du Janni aber etwas falsch ein

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

fabian 1909, Dortmund, Dienstag, 01.12.2020, 10:20 (vor 1242 Tagen) @ dNL

Da schätzt du Janni aber etwas falsch ein

Das ist doch unabhängig von der Person. Er kann jetzt nicht mehr als Sprachrohr und Vernetzer der Fanszene auftreten, manche Positionen nicht mehr öffentlich vertreten. Da wird der gesamtdeutschen Fanszene jemand fehlen.

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

todesbrei, Copitz, Dienstag, 01.12.2020, 10:35 (vor 1242 Tagen) @ fabian 1909

Ich glaube das wird mit das Interessanteste daran, wie wird er in Zukunft zu diversen Punkten stehen

es gibt da ja durchaus kritische Aspekte

Neuzugang auf Geschäftsstelle - Gruszecki verstärkt den BVB

fabian 1909, Dortmund, Dienstag, 01.12.2020, 11:31 (vor 1242 Tagen) @ todesbrei

Ich glaube das wird mit das Interessanteste daran, wie wird er in Zukunft zu diversen Punkten stehen

es gibt da ja durchaus kritische Aspekte

Mal etwas zugespitzt. Wenn der FC Bayern die Bundesliga verkleinern will und eine Europäische Superliga oder die Champions League ausweiten will, dann wird die Geschäftsführung des BVB da mitmachen wollen, egal was Janni sagt. Auch beim Thema TV-Gelder sehe ich da wenig Spielraum. Verhindern könnte das nur eine starke Fanszene, die dem ganzen klare Grenze aufzeigt.

Kommt das ganze nicht so dramatisch und es läuft in den aktuellen Bahnen irgendwie weiter, kann er da sicherlich an vielen kleinen Stellschrauben einiges bewegen.

Alle reden nur von Ultras,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 30.11.2020, 13:29 (vor 1243 Tagen) @ Klopfer

Janni ist jetzt nicht der erste Ultra, der beim BVB landet. Er ist nur der prominenteste.
Ich sehe das als gutes Zeichen - von beiden Seiten.

Mein Glückwunsch

SGG
Klopfer

...aber das auch zum dritten Mal ein ehemaliger schwatzgelb.de-Redakteur beim BVB gelandet ist, wird gerne vergessen.

:-)

Glückwunsch auch von mir

Gruß

CHS

Alle reden nur von Ultras,...

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 30.11.2020, 17:12 (vor 1243 Tagen) @ CHS

...aber das auch zum dritten Mal ein ehemaliger schwatzgelb.de-Redakteur beim BVB gelandet ist, wird gerne vergessen.

Korrektur: Das vierte Mal ... rem. Tobi

SGG
Klopfer

Alle reden nur von Ultras,...

donotrobme, Münsterland, Montag, 30.11.2020, 14:22 (vor 1243 Tagen) @ CHS

gibt es ein internes wettbüro, wer ihm in den kommenden jahren folgen wird? :)

Alle reden nur von Ultras,...

Garum, Bornum am Harz, Montag, 30.11.2020, 13:48 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Janni ist jetzt nicht der erste Ultra, der beim BVB landet. Er ist nur der prominenteste.
Ich sehe das als gutes Zeichen - von beiden Seiten.

Mein Glückwunsch

SGG
Klopfer


...aber das auch zum dritten Mal ein ehemaliger schwatzgelb.de-Redakteur beim BVB gelandet ist, wird gerne vergessen.

:-)

Glückwunsch auch von mir

Gruß

CHS

So,So schwatzgelb.de unterwandert den BVB.:-)

Alle reden nur von Ultras,...

Blarry, Essen, Montag, 30.11.2020, 15:02 (vor 1243 Tagen) @ Garum

Wer wen unterwandert, hängt immer davon ab, wer wen dafür bezahlt. :P

Ist doch ein ganz normaler Vorgang. Jeder professionell geführte Verein möchte doch ein paar Leute mit anständigem Leumund auf der Payroll haben, die die Interessen des Klubs bei den Fans vertreten. Umso wichtiger, jemand Guten wie Janni zu finden, wenn der Anhang schon so, nunja, "anspruchsvoll" ist.

Ehemalige| Ex-Fußballer Patrick Fritsch im Interview

donotrobme, Münsterland, Montag, 30.11.2020, 08:19 (vor 1243 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von donotrobme, Montag, 30.11.2020, 08:22

Ehemalige| Ex-Fußballer Patrick Fritsch im Interview

hannes09, Montag, 30.11.2020, 10:53 (vor 1243 Tagen) @ donotrobme

"aber ein längerer Spaziergang zum Beispiel ist nicht drin"

Sportinvalide mit 19. Das ist echt hart.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 21:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln