schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 27.11.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 27.11.2020, 06:09 (vor 1246 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Ehemaliger BVB-Keeper wird 60: Alles Gute, Eike Immel

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 27.11.2020, 20:05 (vor 1246 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Ehemaliger BVB-Keeper wird 60: Alles Gute, Eike Immel

herrNick, Samstag, 28.11.2020, 09:53 (vor 1245 Tagen) @ CHS
bearbeitet von herrNick, Samstag, 28.11.2020, 10:03

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Wenn man den Artikel liest wird Immel noch mystischer, da steht er hätte in den frühen 60er Jahren eine Ausbildung gemacht - in dem Alter sind die meisten Menschen im Kindergarten ;-)

Und Teddi de Beer, Stoffel und Roman als Weltklassetorhüter, da ist der Begriff schon weit gefasst.

Ehemaliger BVB-Keeper wird 60: Alles Gute, Eike Immel

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 28.11.2020, 12:27 (vor 1245 Tagen) @ herrNick

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS


Wenn man den Artikel liest wird Immel noch mystischer, da steht er hätte in den frühen 60er Jahren eine Ausbildung gemacht - in dem Alter sind die meisten Menschen im Kindergarten ;-)

Gleich zwei mystische Zeitsprünge. Zum einen gleich um ein ganzes, dann noch um ein halbes Jahrzehnt. Die drei genannten Sportfreunde waren Mitte/Ende der 70er im Sporthaus Schmitt anzutreffen.

Das grenzt fast schon an Mystizismus.

Horst Bertram bediente übrigens (zumindest ab und an) bei Sport Gehlhar, gleich um die Ecke auf der Lütge Brückstraße.


Und Teddi de Beer, Stoffel und Roman als Weltklassetorhüter, da ist der Begriff schon weit gefasst.

Im Text steht mMn ‚Klasse-Torhüter‘, was sie schon waren. Vielleicht redigiert?

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 27.11.2020, 20:03 (vor 1246 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Zusammenfassung des Podcasts

Trainer09, Bochum, Samstag, 28.11.2020, 09:23 (vor 1245 Tagen) @ CHS

wie es hier teilweise gewünscht wäre:

... seine Beziehung zu CDU-Politiker Friedrich Merz: kein Kommentar. Möchte hier nicht in den politischen Positionierungskampf eingreifen.

... Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp: kein Kommentar. Möchte das Thema Klopp gerne Vergangenheit sein lassen.

...Thomas Tuchel: kein Kommentar. Möchte das Thema Thomas Tuchel gerne ruhen lassen.

... den ehemaligen Bayern-Chef Uli Hoeneß: Kein Kommentar. Möchte das Verhältnis zu Bayern nicht verschlechtern.

... seine Kritik an Dietmar Hopp: Kein Kommentar. Möchte das Thema nicht wieder hochköcheln

... BVB-Coach Lucien Favre: Kein Kommentar. Wenn ich Favre einen netten Menschen nenne würde, würde das ja schon zeigen, was ich von ihm als Trainer halte.

Danke Aki für das nette Gespräch. Btw: warum eigentlich Aki? Watzke: möchte ich lieber nicht sagen.

Bis bald

Zusammenfassung des Podcasts

TerraP, Köln, Samstag, 28.11.2020, 11:11 (vor 1245 Tagen) @ Trainer09

Haha, ja. Wobei ich die ewige Tuchel-Schmutzwäsche auch nicht mehr lesen mag. Inzwischen kann man, glaub ich, schon auch sagen: NUR in Dortmund hatte er so große Probleme. Selbst in Paris kommt der schwierige Mensch offenbar besser klar als viele andere vor ihm...

Zusammenfassung des Podcasts

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 28.11.2020, 14:37 (vor 1245 Tagen) @ TerraP

Haha, ja. Wobei ich die ewige Tuchel-Schmutzwäsche auch nicht mehr lesen mag. Inzwischen kann man, glaub ich, schon auch sagen: NUR in Dortmund hatte er so große Probleme. Selbst in Paris kommt der schwierige Mensch offenbar besser klar als viele andere vor ihm...

Das sehen die Franzosen komplett anders und in Mainz kannst du auch gerne mal nachfragen, was man von dem Menschen Tuchel hält. Nur weil Sky und Co. komplett unkritisch sind, wenn die Ergebnisse und die Nationalität stimmen, heißt das nicht, dass er in Paris wohlgelitten ist.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

, Samstag, 28.11.2020, 07:12 (vor 1245 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Einen Satz zu Karl Lauterbach: „Zu Karl Lauterbach fällt mir ehrlich gesagt nichts Vernünftiges ein. Das ist Populismus in Reinkultur und das mag ich nicht.“

Lauterbach als Populisten darzustellen ist schon ziemlich daneben.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

markus, Samstag, 28.11.2020, 14:10 (vor 1245 Tagen) @ haweka

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS


Einen Satz zu Karl Lauterbach: „Zu Karl Lauterbach fällt mir ehrlich gesagt nichts Vernünftiges ein. Das ist Populismus in Reinkultur und das mag ich nicht.“

Lauterbach als Populisten darzustellen ist schon ziemlich daneben.

Watzke bleib bei deinen Leisten. Ungefähr auf dem gleichen Niveau wie der peinliche offene Brief.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

kerpe78, Emsland, Samstag, 28.11.2020, 09:46 (vor 1245 Tagen) @ haweka

Naja es gibt halt die Fangemeinde, die pro Lauterbach sind und die, die gegen ihn sind. So Aussagen wie,, Wir müssen in Privatwohnungen kontrollieren''. Die Bundesliga starten zu lassen wäre ein verheerendes Signal. Das Hygienekonzept der DFL ist eine Farce. Für mich waren diese Aussagen daneben und nicht die von Watzke. Wie gesagt, es gibt die Personen, die meinen dass die Aussagen von Lauterbach immer zutreffen und die, die solche Aussagen von LAUTERBACH als populistisch empfinden. Wahrscheinlich haben beide Parteien ein Stück weit Recht.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 28.11.2020, 12:36 (vor 1245 Tagen) @ kerpe78

Lauterbach ist allerdings häufig falsch wiedergegeben worden durch Verkürzung seiner Zitate, so auch seine Forderung, in Privatwohnungen zu kontrollieren. Der Gesamtzusammenhang dieser Aussage findet sich hier:
zdf.de/nachrichten/politik/lauterbach-corona-wohnungskontrolle-shitstorm-100.html
Ganz abgesehen davon, dass der Staat natürlich die Befugnis hat, bei Gefahr für Leib und Leben in Privatwohnungen einzudringen. Das war schon immer so.

Zu Watzke: Ich glaube, er ist vor allem angepiekst von Lauterbachs Aussage, dass man bei einem weiterhin dynamischen Infektionsgeschehen ggf. auch den Ligabetrieb des Profifußballs wieder auf den Prüfstand stellen müsse. Letztlich wird er sich diesem Gedanken mMn aber nicht ganz verschließen können. Wenn ganze Berufszweige stillgelegt werden und die Bürger sich in den eigenen vier Wänden aufhalten sollen, erscheint es nun einmal diskussionswürdig, wenn nur die Profifußballer durch die Weltgeschichte reisen dürfen. Die letzte Länderspielpause mit den diversen Infizierten war dafür ja eine schönes Beispiel. Ich fordere nicht die Stilllegung der Bundesliga. Noch scheint das Hygienekonzept ja zu funktionieren. Aber ein Tabuthema ist das nicht

Thema Hygienekonzept

Kruemelmonster09, Samstag, 28.11.2020, 13:23 (vor 1245 Tagen) @ Schnippelbohne

Aktuell wirkt es so, als funktioniere das Hygienekonzept nur noch dadurch, dass täglich getestet wird.

Wo ist denn sonst groß noch was von Hygienekonzept zu sehen?
Bei Toren werden Küsschen verteilt. Man klatscht nach dem Spiel auch die Gegenspieler ab.
In den meisten Stadien werden die Auswechselspieler nur noch von Plexiglasscheiben getrennt, die so kurz sind dass sie den Sitznachbar schon nicht mehr schützen sobald man nicht an die Rückenlehne gelehnt sitzt.

Selbst der ("nicht so unter Strom stehende") vierte Offizielle hält beim Gespräch mit den Trainern den Mindestabstand nicht mehr ein.

Aber die Teststrategie für die Bevölkerung wurde ja jetzt geändert, so dass die Labore nicht mehr überlastet sind. Wenigstens hält die Liga dann das wackelnde Versprechen wieder ein.

Thema Hygienekonzept

Sascha, Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 14:04 (vor 1245 Tagen) @ Kruemelmonster09

Es ist letztlich auch albern, wenn Spieler bei Eckbällen aneinander zerren und schieben, sich bei Toren aber nicht abklatschen sollen.

Thema Hygienekonzept

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.11.2020, 14:15 (vor 1245 Tagen) @ Sascha

alles was Mann und Frau vermeiden kann, sollte dann auch vermieden werden, wenn man schon das recht exklusive 'Recht' hat, seinen Unterhaltungsberuf in Zeiten wie diesen aus zu üben.

Im Handball finde ich es noch krasser, da wir hart gedeckt und ran gegangen, ok.
Aber nach Spielende stellt man sich in Reihe auf und klatscht sich ab und fällt sich um den Hals.

Kapiere ich einfach nicht, wieso man nicht Dienst nach Vorschrift machen kann im Mannschaftssport und dann geht man seiner Wege. Gehört aber anscheinend irgendwie zur Selbstbestätigung, dass man sich dauernd abklatscht, in dem Arm nimmt, etc. für Dinge die eigentlich nur in der Jobbeschreibung stehen: Tor machen, Tor verhindern, 90 Minuten spielen, etc.

Thema Hygienekonzept

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.11.2020, 14:03 (vor 1245 Tagen) @ Kruemelmonster09

Moin,
das 'Hygienekonzept' ist eigentlich nen Witz, sieht man ja auch an den Corona Zahlen in den diversen Kadern. Kann auch nicht so recht glauben, dass es da keinen schweren Verlauf bisher geben sollte. Der ganze Zirkus mit dem hin und her reisen, international, Nationalmannschaften etc. Klar wissen wir hier, die Kohle muss weiter laufen und nur darum wird es Aki + Kalle + Co gehen. Wir sehen auch nur was bei den offiziellen Spielen auf dem Rasen geschieht. Was beim Training, bei Reisen, in den Kabinen, im privaten passiert sehe wir nicht, insofern nehme ich denen auch nicht das Gelaber von der 'sicheren Blase'.

Seine Aussage zu Lauterbach sind frech, unangemessen und von Dingen von denen Watzke + Co. keine Ahnung haben sollten sie sich nicht so in der Öffentlichkeit positionieren (Talkshow, Podcast, Interviews, etc.), da einfach mal die Klappe halten oder sagen: ist nicht mein Gebiet der Expertise, kann ich nichts zu sagen.
Lauterbach, Drosten und Co. sagen auch nix zu Aki, wie Er seine KGaA zu führen hat.

Beste Grüße,
Thomas

Thema Hygienekonzept

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 14:24 (vor 1245 Tagen) @ Rupo

Moin,
das 'Hygienekonzept' ist eigentlich nen Witz, sieht man ja auch an den Corona Zahlen in den diversen Kadern.

Dir ist aber klar, dass die Ansteckung weniger bei Spielen war, sondern eher beim Kontakt außerhalb des Fußballs bzw. bei den Länderspielreisen?

Kann auch nicht so recht glauben, dass es da keinen schweren Verlauf bisher geben sollte. Der ganze Zirkus mit dem hin und her reisen, international, Nationalmannschaften etc. Klar wissen wir hier, die Kohle muss weiter laufen und nur darum wird es Aki + Kalle + Co gehen.

Im erster Linie geht es wohl Aki und Kalle darum, die Mitarbeiter (und da meine ich nicht unbedingt die Spieler) zu bezahlen. So 900 Mitarbeiter in Dortmund sind ganz froh, dass es beim BVB weitergeht und man nicht entlassen (oder in Kurzarbeit geschickt) wird.

Wir sehen auch nur was bei den offiziellen Spielen auf dem Rasen geschieht. Was beim Training, bei Reisen, in den Kabinen, im privaten passiert sehe wir nicht, insofern nehme ich denen auch nicht das Gelaber von der 'sicheren Blase'.

Naja, es gibt grundsätzlich nie eine 100prozentige Sicherheit. Man kann sich auch beim Einkaufen oder auf der Arbeit anstecken. Aber man kann das Risiko verringern (Abstand halten oder Maske tragen). Nichts anderes ist ja das Hygienekonzept. Bzw., was ist denn deine Meinung zu den anderen Sportarten? Handball, Eishockey oder Basketball werden ja auch trotz Corona durchgeführt. Da würde sogar die Gefahr bestehen, dass dort ein Vereinsterben einsetzen würde.

Seine Aussage zu Lauterbach sind frech, unangemessen und von Dingen von denen Watzke + Co. keine Ahnung haben sollten sie sich nicht so in der Öffentlichkeit positionieren (Talkshow, Podcast, Interviews, etc.), da einfach mal die Klappe halten oder sagen: ist nicht mein Gebiet der Expertise, kann ich nichts zu sagen.

Immer wieder lustig, wie man wegen eines Satzes (in gut einer Stunde) hier immer steil gehen kann. Ich sage ja auch nicht, dass du deine Klappe halten sollst, weil du keine Ahnung hast, was ein Geschäftsführer machen muss. Aber du darfst gerne deine Meinung zu Watzke abgeben. Genau das gleiche hat Watzke auch gemacht (und das erst im zweiten Versuch, dass wissen natürlich nur die, die sich das ganze angehört haben). Wie schlau das war, ist jetzt nun nicht wirklich das Thema.

Lauterbach, Drosten und Co. sagen auch nix zu Aki, wie Er seine KGaA zu führen hat.

Mmh, zu Drosten hat er gar nichts gesagt, er hat nur seine Meinung zu Lauterbach in einem Satz abgegeben.

Aber du wirst lachen, er hat (bzw. seine Angestellten) sich sicherlich mit solchen Fachleuten zusammen gesetzt, damit die Coronazahlen beim BVB unten bleiben.

Gruß

CHS

Thema Hygienekonzept

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.11.2020, 14:37 (vor 1245 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Rupo, Samstag, 28.11.2020, 14:40

Hi CHS,
1. Nein, ist mir nicht klar wo überall die Ansteckung statt findet. Ich bekomme mit, dass ständig irgendwelche Fußball positiv getestet werden (ist ja auch ein Privileg was sie haben mit den Tests).
2. Klar, auch andere würden gerne weiter arbeiten. Wir als Steuerzahler sorgen dafür, dass möglichst niemand hängen gelassen wird. Aki+Profis könnten natürlich auch mal ihr Einkommen + laufende Einnahmen umschichten um die Mitarbeiter und Angestellten der KGaA mit durch zu ziehen, ganz verrückte Idee - ich weiß ;-).
3. Agree.
4. Ich bin auch nur Rupo und tingle nicht durch die diversen Medien dieser Republik :-)
5. Drosten sagte mal: Es ist jetzt nicht die Zeit für Fußball.
Und so ist es ja. Was wir schon im Frühjahr Energie + Logistik, etc. in die Diskussion gesteckt haben, dass die Spiele weiter gehen müssen. Jetzt in der zweiten Welle, wo alle wieder sich zurück nehmen, der Fußball nicht. Immer schön ne extra Portion, nie mal genug oder was zurück geben der Gesellschaft, außer Brot + Spiele natürlich ;-)
Nein, Watzke hat sich nicht explizit zu Drosten hier geäußert, zu den Experten im Rahmen von Lanz, etc. Hier ist es zu Karl Lauterbach und das ist wirklich nicht die Baustelle von Watzke da so ne Keule raus zu holen, die man sonst nur bei den Queruschis vermuten würde.

Solidarische Grüße,
Thomas

P.S.: Ich weiß gar nicht, wieso Du deinen GF immer so mit Verve 'verteidigst' ;-)..an ne kritische Stimme von Dir kann ich mich erst mal nicht erinnern...kann aber auch mein mangelndes Gedächtnis sein ;-)..

Thema Hygienekonzept

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 15:04 (vor 1245 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von CHS, Samstag, 28.11.2020, 15:07

1. Nein, ist mir nicht klar wo überall die Ansteckung statt findet. Ich bekomme mit, dass ständig irgendwelche Fußball positiv getestet werden (ist ja auch ein Privileg was sie haben mit den Tests).

Es werden auch dauernd Handballspieler positiv getestet, nur sind die halt nicht so im Blick. Gerade beim BVB sind die Positiv-Ergebnisse ziemlich niedrig und man konnte, soweit ich weiß, dort auch die Quelle der Infektion feststellen.

2. Klar, auch andere würden gerne weiter arbeiten. Wir als Steuerzahler sorgen dafür, dass möglichst niemand hängen gelassen wird. Aki+Profis könnten natürlich auch mal ihr Einkommen + laufende Einnahmen umschichten um die Mitarbeiter und Angestellten der KGaA mit durch zu ziehen, ganz verrückte Idee - ich weiß ;-).

Hihi, das macht übrigens schon seit Monaten. Neben den Spielern und der Geschäftsführung wurden auch die "Gehälter" von Direktoren und die Auslagen des Auftsichtsrates gekürzt. Wurde auch hier im Forum mitgeteilt, aber das interessiert halt nur die wenigsten.

4. Ich bin auch nur Rupo und tingle nicht durch die diversen Medien dieser Republik :-)

Trotzdem bis du bekannt (hier im Forum zumindest) und du hast eine Meinung. Das gleiche gilt auch für Watzke bzw. auch für mich (was mir gar nicht so recht ist). Egal wie sinnvoll die Äußerung ist, darf man die nicht äußern, nur weil man berühmt ist?

5. Drosten sagte mal: Es ist jetzt nicht die Zeit für Fußball.
Nein, Watzke hat sich nicht explizit zu Drosten hier geäußert, ab zu den Experten im Rahmen von Lanz, etc. Hier ist es zu Karl Lauterbach und das ist wirklich nicht die Baustelle von Watzke da so ne Keule raus zu holen, die man sonst nur bei den Queruschis vermuten würde.

Drosten hat wohl auch seine Meinung wieder geändert (soweit ich weiß). Noch einmal, es war ein Satz und da ging es weniger um die Qualifikation von Lauterbach, sondern eher über die Person.

P.S.: Ich weiß gar nicht, wieso Du deinen GF immer so mit Verve 'verteidigst' ;-)..an ne kritische Stimme von Dir kann ich mich erst mal nicht erinnern...kann aber auch mein mangelndes Gedächtnis sein ;-)..

Ich verteidige die GF nicht, nur wenn Unwahrheiten und falsche Aussagen getroffen werden, dann äußere ich mich dazu. Aber wenn du gerne kritische Stimmen von mir hören willst, muss du halt auch mal danach suchen. Ich kritisiere vieles, kann man auch hier nachlesen.

Mein Problem ist halt, dass ich einer bin, der weniger Meinungstexte schreibe, sondern eher Geschichts- und Statistik-Artikel. Da kann man weniger kritisieren. Aber auch hier im Forum habe ich schon vieles kritisiert. Auch die Entscheidungen von der Geschäftsführung bzw. von Borussia Dortmund (Ich sage nur Zidan-Petric-Tausch...). Aber keine Angst, ich habe ein dickes Fell und kann diese "Fake News" verkraften. :-)

Gruß

CHS
PS.: Nun aber zum Spiel und weg von irgendwelchen Aussagen.... :-)

Thema Hygienekonzept

markus93, Sauerland, Samstag, 28.11.2020, 14:16 (vor 1245 Tagen) @ Rupo

Vor allem den letzten Absatz bitte an Aki senden.
Finde seine Aussage ehrlich gesagt unter aller Sau.

Thema Hygienekonzept

simie, Krefeld, Samstag, 28.11.2020, 14:10 (vor 1245 Tagen) @ Rupo

Moin,
das 'Hygienekonzept' ist eigentlich nen Witz, sieht man ja auch an den Corona Zahlen in den diversen Kadern.

Kann man durchaus so sehen.

Kann auch nicht so recht glauben, dass es da keinen schweren Verlauf bisher geben sollte.

Es wäre eher überraschend und entgegen der Statistik, wenn es bei den bisherigen Fällen im Profifußball einen wirklich schweren Verlauf gegeben hätte.
Ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Aber eben auch nicht zu erwarten.

Thema Hygienekonzept

nacho, Samstag, 28.11.2020, 14:16 (vor 1245 Tagen) @ simie

Wobei das eventuell auch Glück ist. In der Zeit gibt es ein Interview mit Frank Stäbler, ein Ringer, der an Corona erkrankt war. Laut eigener Aussage fehlen ihm immer noch 18 % seiner Leistungsfähigkeit, sobald muskuläre Anstrengen dazukommt und sein Laktat hochgeht bekommt er ein Problem.

Ich denke Fussballer hatten auch alle bisher sehr viel Glück, was den Verlauf angeht.

Thema Hygienekonzept

simie, Krefeld, Samstag, 28.11.2020, 16:29 (vor 1245 Tagen) @ nacho

Wobei das eventuell auch Glück ist. In der Zeit gibt es ein Interview mit Frank Stäbler, ein Ringer, der an Corona erkrankt war. Laut eigener Aussage fehlen ihm immer noch 18 % seiner Leistungsfähigkeit, sobald muskuläre Anstrengen dazukommt und sein Laktat hochgeht bekommt er ein Problem.

Ich denke Fussballer hatten auch alle bisher sehr viel Glück, was den Verlauf angeht.

Natürlich kann es auch bei jungen Sportlern solche Verläufe geben. Keine Frage. Die Wahrscheinlichkeit ist nur deutlich geringer, als bei älteren Betroffenen.
Und bezüglich Stäbler: Ich habe im Verwandtenkreis eine, die früher Leistungssport betrieben hat. Die hatte damals auch einmal den Fall, dass sie nach einer simplen Infektion Monate brauchte, um wieder einigermaßen fit zu werden. Das ist also erst einmal nichts Coronatypisches.

Thema Hygienekonzept

donotrobme, Münsterland, Samstag, 28.11.2020, 13:31 (vor 1245 Tagen) @ Kruemelmonster09

ich dachte, dass hygienekonzept war eine auflage um die abgelaufene Saison fortsetzen zu können.

warum sollte die bundesliga ein strengeres Hygienekonzept verfolgen als der lokale Amateurklub?

Thema Hygienekonzept

Kruemelmonster09, Samstag, 28.11.2020, 13:48 (vor 1245 Tagen) @ donotrobme

ich dachte, dass hygienekonzept war eine auflage um die abgelaufene Saison fortsetzen zu können.

warum sollte die bundesliga ein strengeres Hygienekonzept verfolgen als der lokale Amateurklub?

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass der lokale Amateurklub momentan keinen Spielbetrieb mehr hat.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

CB, Samstag, 28.11.2020, 11:59 (vor 1245 Tagen) @ kerpe78
bearbeitet von CB, Samstag, 28.11.2020, 12:03

Naja es gibt halt die Fangemeinde, die pro Lauterbach sind und die, die gegen ihn sind. So Aussagen wie,, Wir müssen in Privatwohnungen kontrollieren''. Die Bundesliga starten zu lassen wäre ein verheerendes Signal. Das Hygienekonzept der DFL ist eine Farce.

Die Aussage mit den Privatwohnungen hat er richtig gestellt. Bei dem Konzept der DFL hat er eingeräumt, dass er sich geirrt hat.

Für mich waren diese Aussagen daneben und nicht die von Watzke. Wie gesagt, es gibt die Personen, die meinen dass die Aussagen von Lauterbach immer zutreffen und die, die solche Aussagen von LAUTERBACH als populistisch empfinden. Wahrscheinlich haben beide Parteien ein Stück weit Recht.

Momentan hat Lauterbach mit vielen Einschätzungen recht. Das sind meist aber auch recht simple Aussagen. Es ist aber wichtig, dass er die unangenehmen Wahrheiten immer wieder ausspricht.

Edit: Würde auf Lauterbach gehört werden, dann wären auch eher wieder Zuschauer beim Fußball möglich. Viele der Kommentare von Lauterbach sind sogar nützlich für die Wirtschaft.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Sascha, Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 10:44 (vor 1245 Tagen) @ kerpe78

Grundsätzlich sollte man im Pandemiefall aber einem promovierten Epidemiologen mehr Kompetenz zutrauen, als den Geschäftsführern der Bundesligaclubs.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

TerraP, Köln, Samstag, 28.11.2020, 11:13 (vor 1245 Tagen) @ Sascha

Ja, aber Lauterbach war schon vor Corona Populist. Glaube aber einfach, Aki sitzt in der Hinsicht tief im Schützengraben mit den konservativen Teilen der CDU. Da ist es schon ein Zeichen von Toleranz, wenn man sich mit Laschet gut versteht. ;-)

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

, Samstag, 28.11.2020, 09:40 (vor 1245 Tagen) @ haweka

Oh Mann. Ich werde Aki für seine unschätzbare Arbeit beim BVB mein Leben lang dankbar sein, aber er wäre wirklich gut beraten, sich außerhalb seines Kompetenzbereichs mit öffentlichen Statements zurückzuhalten. Nicht das erste Mal, dass er da beherzt ins Klo greift.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 09:23 (vor 1245 Tagen) @ haweka

Einen Satz zu Karl Lauterbach: „Zu Karl Lauterbach fällt mir ehrlich gesagt nichts Vernünftiges ein. Das ist Populismus in Reinkultur und das mag ich nicht.“

Lauterbach als Populisten darzustellen ist schon ziemlich daneben.

Habe es mir angehört. Lustigerweise wollte er dazu nichts sagen, aber er wurde dann dazu "gezwungen".

Naja, daran merkt man wohl, dass er besser als Geschäftsführer und Präsidenten von Fußballvereinen aufgehoben ist als in der Politik (Diplomatie). Dürfte wohl auch bei den erwähnten Personen in München und Sinsheim sein.

:-)

Gruß

CHS

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Sascha, Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 08:47 (vor 1245 Tagen) @ haweka

Vor allem, wenn man in einer Branche ist, in der Populismus zum täglich Brot gehört.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 28.11.2020, 08:05 (vor 1245 Tagen) @ haweka

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS


Einen Satz zu Karl Lauterbach: „Zu Karl Lauterbach fällt mir ehrlich gesagt nichts Vernünftiges ein. Das ist Populismus in Reinkultur und das mag ich nicht.“

Lauterbach als Populisten darzustellen ist schon ziemlich daneben.

Manchmal ist schweigen besser.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

markus93, Sauerland, Samstag, 28.11.2020, 07:49 (vor 1245 Tagen) @ haweka

Wenn er dass wirklich so gesagt hat fällt mir DAZU ehrlich nichts vernünftiges ein. Scheiß Aussage.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

markus93, Samstag, 28.11.2020, 14:09 (vor 1245 Tagen) @ markus93

Wenn er dass wirklich so gesagt hat fällt mir DAZU ehrlich nichts vernünftiges ein. Scheiß Aussage.

Mir auch nicht, leider gibt er zu vielen Themen so einen Mist ab wo man nur den Kopf schütteln kann.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 27.11.2020, 20:25 (vor 1246 Tagen) @ CHS

Zu seinem Spitznamen Aki: "Das ist die Kurzform von Joachim, weil ich als kleines Kind den Namen nicht so gut aussprechen konnte. Das ist bis heute so geblieben..."

Schade, dass er bis heute nicht Joachim sagen kann. :-D

Die Aussagen zu Tuchel hätte er sich aber sparen können.

Bei U.H. aus der JVA München hat er aber recht. Der mag es wohl von allen gehasst zu werden.

Vielleicht sollte man auch die Zielgruppe sehen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 08:49 (vor 1245 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Aussagen zu Tuchel hätte er sich aber sparen können.

Der Podcast wurde ja mit ihm nicht als BVB-Geschäftsführer gemacht, sondern als politische Person. Nicht umsonst geht es in den ersten 30 Minuten gar nicht um den BVB.

Und es soll außerhalb des BVB ja auch Leute geben, die die Geschichte mit Tuchel noch nicht kannten.

Gruß

CHS

Vielleicht sollte man auch die Zielgruppe sehen!

Basti Van Basten, Samstag, 28.11.2020, 09:08 (vor 1245 Tagen) @ CHS


Der Podcast wurde ja mit ihm nicht als BVB-Geschäftsführer gemacht, sondern als politische Person.

Das hier ist übrigens Unsinn. In der ARD-Audiothek wird Watzke so vorgestellt:

Seit 2005 ist Hans-Joachim Watzke der Boss von Borussia Dortmund. Der einstige Schatzmeister bewahrte den Traditionsclub vor der Pleite und wurde mit ihm zweimal Deutscher Meister und Pokalsieger. "Aki" Watzke spricht über die besondere Beziehung zu seinem verstorbenen Vater, über Freundschaften in der Politik und verrät, warum er sich ein Leben ohne den BVB nicht vorstellen kann.

Selbstverständlich liegt der Grund dafür, dass Watzke zu dem Podcast eingeladen wurde, in seiner Funktion als BVB-Geschäftsführer. Dass man mit dem auch über andere Themen als Fußball redet, liegt in der Natur der Sache, aber der Grund dafür, dass Watze da oben sitzt und nicht du oder ich, liegt an seiner Position bei uns und nicht an irgendwelchen anderen Engagements.

Vielleicht sollte man auch die Zielgruppe sehen!

Basti Van Basten, Samstag, 28.11.2020, 08:55 (vor 1245 Tagen) @ CHS

Diejenigen, die diese Geschichte noch nicht kannten, werden sich auch nicht dafür interessieren. So unsympathisch Tuchel mir ist und so korrekt seine Entlassung war - in der eigenen Darstellung nach Beilegung des Konflikts gibt Watzke das weitaus schlechtere Bild ab (von Tuchels Twitter-Account mal abgesehen^^).

Hast du dir den Podcast angehört?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 09:14 (vor 1245 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von CHS, Samstag, 28.11.2020, 09:17

Diejenigen, die diese Geschichte noch nicht kannten, werden sich auch nicht dafür interessieren. So unsympathisch Tuchel mir ist und so korrekt seine Entlassung war - in der eigenen Darstellung nach Beilegung des Konflikts gibt Watzke das weitaus schlechtere Bild ab (von Tuchels Twitter-Account mal abgesehen^^).

Es ging halt um Personen, mit dem Watzke zusammen arbeitet hat. Die Frage war (kam nach dem Klopp-Bereich): Welche Schuld haben sie (Watzke) daran, dass die Zusammenarbeit nicht geklappt hat?

Dann kam der Beitrag dazu (übrigens nach 40 Minuten mit anderen Themen). Wie weit das sinnvoll ist, kann man drüber streiten. Aber es war halt im Gespräch drin.


Gruß

CHS

Hast du dir den Podcast angehört?

Basti Van Basten, Samstag, 28.11.2020, 09:21 (vor 1245 Tagen) @ CHS

Ich weiß absolut nicht, was du mir zu sagen versuchst. Watzke sitzt in einem Podcast mit einer prominenten Frau, er weiß, dass jede seiner Aussagen veröffentlich wird, und er hat die Möglichkeit, eine diplomatische Antwort zu einem hässlichen und seit Jahren ausführlich breitgetretenen Thema zu geben. Dass er stattdessen erneut Tuchels Charakter öffentlich infrage stellt, ist seine eigene Entscheidung, und unabhängig davon, ob all die Vorwürfe an Tuchel faktisch zutreffen, langsam peinlich. Ein erwachsener Mann sollte über solch eine persönliche Kränkung auch mal hinweg kommen. Insbesondere einer, der in dieser Branche arbeitet.

Entgegen deiner Behauptung geht es nämlich, wie erklärt, nicht um „Aki Watzle“, sondern um „Aki Watzke, der BVB-Chef“.

Hast du dir den Podcast angehört?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 09:29 (vor 1245 Tagen) @ Nolte

Ich weiß absolut nicht, was du mir zu sagen versuchst. Watzke sitzt in einem Podcast mit einer prominenten Frau, er weiß, dass jede seiner Aussagen veröffentlich wird, und er hat die Möglichkeit, eine diplomatische Antwort zu einem hässlichen und seit Jahren ausführlich breitgetretenen Thema zu geben. Dass er stattdessen erneut Tuchels Charakter öffentlich infrage stellt, ist seine eigene Entscheidung, und unabhängig davon, ob all die Vorwürfe an Tuchel faktisch zutreffen, langsam peinlich. Ein erwachsener Mann sollte über solch eine persönliche Kränkung auch mal hinweg kommen. Insbesondere einer, der in dieser Branche arbeitet.

Aha, dann soll also das Gespräch so wie hier geschildert enden? -> https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1999035

Entgegen deiner Behauptung geht es nämlich, wie erklärt, nicht um „Aki Watzle“, sondern um „Aki Watzke, der BVB-Chef“.

Es ist mühsam (noch mehr als der Podcast), aber noch einmal: Wenn es um den BVB-Chef gegangen wäre, hätte man nicht 40 Minuten eben nicht über den BVB geredet. Es geht um die Person Aki Watzke, der eben BVB-Chef ist.

Aber lassen wir es, die Sendung ist gleich zu Ende und ich muss gleich noch was anderes machen.

Gruß

CHS

Hast du dir den Podcast angehört?

Sascha, Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 11:01 (vor 1245 Tagen) @ CHS

Als Geschäftsführer von Watex hätte ihn niemanden zu einem überregionalen Podcast eingeladen.

Was immer er macht, den "BVB-Boss" nimmt er mit und er antwortet auch immer mit ihm zusammen.

Hast du dir den Podcast angehört?

Basti Van Basten, Samstag, 28.11.2020, 09:36 (vor 1245 Tagen) @ CHS


Aha, dann soll also das Gespräch so wie hier geschildert enden? -> https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1999035

Wäre zumindest mal interessant ;)


Es ist mühsam (noch mehr als der Podcast), aber noch einmal: Wenn es um den BVB-Chef gegangen wäre, hätte man nicht 40 Minuten eben nicht über den BVB geredet. Es geht um die Person Aki Watzke, der eben BVB-Chef ist.

Eben nicht. Es geht um die Person "Aki Watzke, der BVB-Chef". Maischberger sagt's ja selbst: "In diesem Podcast treffe ich die interessantesten Menschen aus Kultur, Wirtschaft und Politik". Watzke sitzt da ausschließlich deshalb, weil er eben diese Stellung beim BVB hat. Derselbe Aki Watzke, aber ohne BVB-Bezug, wäre nicht in dieser Sendung. Auch, wenn es im Interview dann um seine privaten, persönlichen Ansichten geht, ist er grundsätzlich immer Repräsentant des BVB, denn als solcher wird er hier auch vorgestellt. Wollte man diese Komponente herauslassen, hätte man seine Position und unseren Verein auch nicht nennen müssen. Hat man aber gemacht.

Oh man,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 09:49 (vor 1245 Tagen) @ Nolte

Eben nicht. Es geht um die Person "Aki Watzke, der BVB-Chef". Maischberger sagt's ja selbst: "In diesem Podcast treffe ich die interessantesten Menschen aus Kultur, Wirtschaft und Politik". Watzke sitzt da ausschließlich deshalb, weil er eben diese Stellung beim BVB hat. Derselbe Aki Watzke, aber ohne BVB-Bezug, wäre nicht in dieser Sendung. Auch, wenn es im Interview dann um seine privaten, persönlichen Ansichten geht, ist er grundsätzlich immer Repräsentant des BVB, denn als solcher wird er hier auch vorgestellt. Wollte man diese Komponente herauslassen, hätte man seine Position und unseren Verein auch nicht nennen müssen. Hat man aber gemacht.

...wie würdest du eine Sendung mit einer Person wie z.B. Merkel ankündigen, wo man sich über ihr Leben (sie existiert ja nicht erst seit dem Bundeskanzleramt) geht? "Hier ein Gespräch mit einer bekannten Frau" oder wäre da nicht besser gewesen: "Hier ein Gespräch mit der Bundeskanzlerin"? Das man in dieser Sendung kommt, weil man bekannt ist, dürfte klar sein.

Sicherlich, Aki Watzke ist der BVB-Chef, aber in dieser Sendung geht es halt nicht nur um den BVB, sondern um seine Geschichte, die bekanntlich auch außerhalb des BVB existiert (Nicht umsonst waren die ersten 40 Minuten außerhalb des BVB angelegt).

Gruß

CHS

Oh man,...

Basti Van Basten, Samstag, 28.11.2020, 09:56 (vor 1245 Tagen) @ CHS


...wie würdest du eine Sendung mit einer Person wie z.B. Merkel ankündigen, wo man sich über ihr Leben (sie existiert ja nicht erst seit dem Bundeskanzleramt) geht? "Hier ein Gespräch mit einer bekannten Frau" oder wäre da nicht besser gewesen: "Hier ein Gespräch mit der Bundeskanzlerin"? Das man in dieser Sendung kommt, weil man bekannt ist, dürfte klar sein.

Kommt drauf an, worauf man den Schwerpunkt legt oder wo man das Interesse des Publikums vermutet. Wenn man mit ihr über Briefmarken reden wollen würde, könnte man sie mit "Angela Merkel, die Briefmarkensammlerin" ankündigen.

Es ist heuchlerisch, Watzke als BVB-Chef anzukündigen und seine Anwesenheit im Podcast ausschließlich damit zu begründen, aber seine Aussagen dann nicht in diesem Kontext zu sehen. Wenn man meint, dass Watzkes Aussagen für sich genommen schon interessant genug sind, weil er eben ein interessanter Privatmensch ist, dann kann man den BVB-Bezug im Teaser wirklich weglassen. Dann kann man auch irgendwelche andere Menschen, die halt nicht prominent sind, in der Sendung interviewen. Sobald man den BVB stattdessen trotzdem bringt, ist der Bezug eben hergestellt. Warum glaubst du denn, dass sich die Leute für Watzke als Privatmensch interessieren? Eben genau wegen seiner Position beim BVB.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Fred789, Ort, Freitag, 27.11.2020, 23:13 (vor 1246 Tagen) @ Basti Van Basten

Watzke zu... BVB-Coach Lucien Favre: „Er ist ein sehr netter Mensch, sehr gut erzogen, sehr bescheiden. Er hat enorme Stärken. Er ist nicht der emotionalste – aber jeder Mensch hat seine Stärken. Ich finde die Arbeit, die er für den BVB bisher geleistet hat, kann sich durchaus sehen lassen.“

Aki rastet ja richtig aus vor Begeisterung. Den 1. Satz muss man in seinem Arbeitszeugnis stehen haben, da kriegst du auch mit über 60 noch jede Stelle


die Tuchel-Hetze nach so langer Zeit ist echt erbärmlich

Das lustige ist ja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 09:19 (vor 1245 Tagen) @ Fred789

Aki rastet ja richtig aus vor Begeisterung. Den 1. Satz muss man in seinem Arbeitszeugnis stehen haben, da kriegst du auch mit über 60 noch jede Stelle

...Watzke sollte in einem Satz sich zu Personen und Sachen äußern. Deshalb nur ein Satz.

:-)

Gruß

CHS

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Smeller, Dortmund, Freitag, 27.11.2020, 22:39 (vor 1246 Tagen) @ Basti Van Basten

Er wurde darauf angesprochen und ich finde die Aussagen ziemlich diplomatisch, nachdem man nun gehört hat, was wirklich so alles vorgefallen ist. Ich sage nur Anschlag und Tuchels bipolares Verhalten.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Smeller, Freitag, 27.11.2020, 22:46 (vor 1246 Tagen) @ Smeller

Er wurde darauf angesprochen und ich finde die Aussagen ziemlich diplomatisch, nachdem man nun gehört hat, was angeblich so alles vorgefallen ist. Ich sage nur Anschlag und Tuchels bipolares Verhalten.

Hab's mal korrigiert. Aber unabhängig davon, was tatsächlich geschah: Watzke hat sich nun unzählige Male dazu geäußert. Nach mittlerweile mehr als dreieinhalb Jahren sollte er dann auch mal die Größe haben, diese Frage mit "Kein Kommentar" abzubügeln. Solange er sich fröhlich dazu äußert, wird man ihn auch weiterhin fragen. Man wär ja blöd, wenn nicht.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 28.11.2020, 00:04 (vor 1246 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Lutz09, Samstag, 28.11.2020, 00:15

Er wurde darauf angesprochen und ich finde die Aussagen ziemlich diplomatisch, nachdem man nun gehört hat, was angeblich so alles vorgefallen ist. Ich sage nur Anschlag und Tuchels bipolares Verhalten.


Hab's mal korrigiert. Aber unabhängig davon, was tatsächlich geschah: Watzke hat sich nun unzählige Male dazu geäußert. Nach mittlerweile mehr als dreieinhalb Jahren sollte er dann auch mal die Größe haben, diese Frage mit "Kein Kommentar" abzubügeln. Solange er sich fröhlich dazu äußert, wird man ihn auch weiterhin fragen. Man wär ja blöd, wenn nicht.

Das Korrigieren hättest du dir sparen können. warum sollte er das mit "Kein Kommentar" abbügeln, wie du vorschlägst?

Aki Watzke ist nach Tuchel gefragt worden und er hat reflektiert geantwortet. Ich weiß gar nicht, was man will. Auf der einen Seite wird Ehrlichkeit und Authentizität eingefordert, auf der anderen bweschert man sich, wenn es einer ist.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Lutz09, Samstag, 28.11.2020, 08:46 (vor 1245 Tagen) @ Lutz09
bearbeitet von Nolte, Samstag, 28.11.2020, 08:59

warum sollte er das mit "Kein Kommentar" abbügeln, wie du vorschlägst?

Damit man das Thema endlich mal hinter sich lässt. Das ist wie bei den Leuten, die auch Jahre nach Ende der Beziehung noch über ihre Ex-PartnerInnen herziehen. Es nervt, und es ist unsouverän.


Aki Watzke ist nach Tuchel gefragt worden und er hat reflektiert geantwortet. Ich weiß gar nicht, was man will. Auf der einen Seite wird Ehrlichkeit und Authentizität eingefordert, auf der anderen bweschert man sich, wenn es einer ist.

Jeder weiß seit Langem, wie Watzke über Tuchel denkt. Seine Antwort hat nichts Neues beigetragen. Er könnte sagen: "Die Sache ist jetzt mehr als drei Jahre her, sowohl Tuchel als auch wir haben unsere Wege erfolgreich fortgesetzt." Stattdessen antwortet er wieder ausführlich.

Da kann man sich dann auch nicht, wie du es tust, darauf zurückziehen, dass Watzke "nach Tuchel gefragt worden" sei. Watzke wird gefragt, weil er keine Gelegenheit auslässt, eine Tuchel persönlich kritisierende Antwort anzubringen.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 28.11.2020, 00:16 (vor 1246 Tagen) @ Lutz09

Tja, versuch das mal den Tuchilistas klarzumachen;-)) Schließlich hat sich ja nur Aki an Tuchel gerieben, auf keinen Fall mehrere Leute aus der Führungsebene....

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Treponem, Samstag, 28.11.2020, 08:52 (vor 1245 Tagen) @ Treponem

Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wäre dir die Überflüssigkeit deines Beitrags bewusst geworden. Ich schrieb explizit: "Aber unabhängig davon, was tatsächlich geschah [...]". Selbst wenn alles, was die Tuchelleugner so behaupten, stimmt, gibt es einen Zeitpunkt, an dem man das Thema mal hinter sich lassen kann, anstatt über jedes Stöckchen zu springen, das hingehalten bekommt.

Von mir aus soll Watzke das Thema dann in seinen Memoiren - die sicher kommen werden - nochmal breittreten, aber solange er hier den Verein leitet, sollte es einfach mal gut sein.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 28.11.2020, 08:59 (vor 1245 Tagen) @ Nolte

Von mir aus soll Watzke das Thema dann in seinen Memoiren - die sicher kommen werden - nochmal breittreten, aber solange er hier den Verein leitet, sollte es einfach mal gut sein.

Ähm, dir ist aber klar, dass es in dem Podcast nur am Rande um den BVB geht? Es ist ein Gespräch mit Maischberger, wo es eben um die Person Watzke geht. Das daraus Schlagwörter genommen werden, dürfte mittlerweile bekannt sein.

Gruß

CHS

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Treponem, Samstag, 28.11.2020, 09:04 (vor 1245 Tagen) @ CHS

Ich vergaß, bei Maischberger steht man unter Eid und ist gesetzlich dazu gezwungen, nicht nur zu antworten, sondern dabei einem ungeliebten Menschen nochmal persönlich eine reinzudrücken. Danke für den Hinweis.

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

todesbrei, Copitz, Samstag, 28.11.2020, 10:53 (vor 1245 Tagen) @ Nolte

Du bist immer voll dabei wenn das böse Wort Tuchel fällt oder ? :-))

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

todesbrei, Samstag, 28.11.2020, 11:15 (vor 1245 Tagen) @ todesbrei

Ich bin dabei, wenn ein hochrangiger BVB-Repräsentant in ebendieser Funktion wieder einmal ohne Anlass öffentlich persönlich schmutzige Wäsche wäscht ;)
Ich habe schon oft geschrieben, dass ich froh bin, dass Tuchel weg ist und dass die Entlassung aus meiner Sicht richtig war. Was mich nervt, ist, wenn man jahrelang öffentlich persönliche Animositäten austrägt^^

BVB-Boss Watzke zeigt emotionale Seite: „Dann geht es mir nicht gut“

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Samstag, 28.11.2020, 00:26 (vor 1246 Tagen) @ Treponem

Naja, aber Tuchelverehrer hin, Tuchelhasser her, man muss nicht jedes mal seine kaum verklausulierte Abneigung kundtun.

Es reicht doch auch bisweilen, einfach mal darauf zu antworten, dass dazu Alles gesagt wurde.

Ebenso mit Uli H. Ich kann die Art vom Steuerhinterzieher auch nicht ab, aber als Chef des BVB hat man auch mal die Größe solche Leute verbal ins Leere laufen zu lassen und nicht immer noch nach dem 20. Interview darauf rumzureiten.

Mich würden die Leistungen des Herrn Watzke einfach noch mehr freuen, wenn nicht immer so nachtragende Interviewpassagen entstünden.

Zorc fühlte Aufschwung schon im Sommer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 27.11.2020, 19:27 (vor 1246 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

also ich hatte im Sommer schon so eine Ahnung

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 28.11.2020, 18:53 (vor 1245 Tagen) @ CHS

es kommen Spiele gegen Abstiegskandidaten.
Oh ja, ob wir eine Strategie haben?

Zorc fühlte Aufschwung schon im Sommer

Knolli, Freitag, 27.11.2020, 21:10 (vor 1246 Tagen) @ CHS

Bei so viel Harmonie beim BVB dieser Tage - inklusive Favre-Abbitte-Posts im BVB-Forum -ist ein Punktverlust morgen ja fast schon vorprogrammiert

Zorc fühlte Aufschwung schon im Sommer

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 27.11.2020, 23:34 (vor 1246 Tagen) @ Knolli

Die warten nur auf den nächsten Ausrutscher, da leistet niemand Abbitte.

Zorc fühlte Aufschwung schon im Sommer

markus93, Sauerland, Freitag, 27.11.2020, 21:30 (vor 1246 Tagen) @ Knolli

Bei so viel Harmonie beim BVB dieser Tage - inklusive Favre-Abbitte-Posts im BVB-Forum -ist ein Punktverlust morgen ja fast schon vorprogrammiert

Wenn Favre selbst hier im Forum schon gelobt wird, dann sind wir momentan einfach unschlagbar ;-)

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

Nico Vadøy ⌂ @, Oslo, Norwegen, Freitag, 27.11.2020, 09:48 (vor 1246 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist sowas hier interessant fürs SG Forum? Ich mache das für unsere internationalen gruppen sowieso, also könnte ich das auch hier posten, wenn interesse besteht.

Here is a list of countries and TV stations that show this BVB match.
BVB Netradio https://www.bvb.de/Spiele/BVB-Netradio
- Anguilla: Flow Sports App, Flowsports .co
- Antigua and Barbuda: Flowsports .co, Flow Sports App
- Argentina: OneFootball App
- Aruba: Flowsports .co, Flow Sports App
- Australia: Kayo Sports, beIN Sports Connect
- Austria: Sky Sport Bundesliga 3, Sky Go, Sky Sport Bundesliga 1
- Bahamas: Flow Sports App, Flowsports .co
- Barbados: Flow Sports App, Flowsports .co
- Belgium: Eleven Sports 2 Belgium
- Benin: Canal+ Sport 1 Afrique
- Bermuda: Flow Sports App, Flowsports .co
- Bolivia: OneFootball App
- Brazil: OneFootball App
- British Virgin Islands: Flowsports .co, Flow Sports App
- Brunei: Astro Go
- Burkina Faso: Canal+ Sport 1 Afrique
- Burundi: Canal+ Sport 1 Afrique
- Cameroon: Canal+ Sport 1 Afrique
- Canada: Sportsnet World, Sportsnet Now, Sportsnet World Now
- Cape Verde: Canal+ Sport 1 Afrique
- Cayman Islands: Flowsports .co, Flow Sports App
- Central African Republic: Canal+ Sport 1 Afrique
- Chad: Canal+ Sport 1 Afrique
- Chile: OneFootball App
- China: QQ Sports Live
- Colombia: OneFootball App
- Congo: Canal+ Sport 1 Afrique
- Costa Rica: Sky HD
- Cote D'Ivoire: Canal+ Sport 1 Afrique
- Czech Republic: DIGI GO
- Denmark: Viaplay Denmark, Xee
- Djibouti: Canal+ Sport 1 Afrique
- Dominica: Flow Sports App, Flowsports .co
- Dominican Republic: Sky HD
- Ecuador: OneFootball App
- El Salvador: Sky HD
- Equatorial Guinea: Canal+ Sport 1 Afrique
- Finland: Viaplay Finland
- France: beIN Sports MAX 7, beIN SPORTS CONNECT, Free
- Gabon: Canal+ Sport 1 Afrique
- Gambia: Canal+ Sport 1 Afrique
- Germany: Sky Sport Bundesliga 3, Sky Sport Bundesliga 1, Sky Ticket, Sky Go
- Ghana: Canal+ Sport 1 Afrique
- Greece: Cosmote Sport 6 HD
- Grenada: Flow Sports App, Flowsports .co
- Guatemala: Sky HD
- Guinea: Canal+ Sport 1 Afrique
- Guinea-Bissau: Canal+ Sport 1 Afrique
- Honduras: Sky HD
- Iceland: Viaplay Iceland
- India: FanCode
- Indonesia: mola .tv, Mola TV, Mola TV App
- International: Bet365
- Ireland: BT Sport App, BTSport .com, BT Sport ESPN
- Israel: Sport 3
- Italy: Sky Sport Collection, NOW TV
- Jamaica: Flowsports .co, Flow Sports App
- Japan: Sukachan 5, SKY PerfecTV LIVE
- Luxembourg: Eleven Sports 2 Belgium
- Malaysia: Astro Go, Astro Supersport
- Mali: Canal+ Sport 1 Afrique
- Malta: TSN7 Malta, GO TV Anywhere
- Mauritania: Canal+ Sport 1 Afrique
- Mexico: Blue To Go Video Everywhere, Sky HD
- Montserrat: Flowsports .co, Flow Sports App
- Netherlands: Fox Sports Go
- Nicaragua: Sky HD
- Niger: Canal+ Sport 1 Afrique
- Nigeria: Canal+ Sport 1 Afrique
- Norway: Viaplay Norway
- Panama: Sky HD, Flowsports .co, Flow Sports App
- Paraguay: OneFootball App
- Peru: OneFootball App
- Portugal: Eleven Sports 4 Portugal
- Russia: matchtv .ru
- Rwanda: Canal+ Sport 1 Afrique
- Saint Kitts and Nevis: Flowsports .co, Flow Sports App
- Saint Lucia: Flowsports .co, Flow Sports App
- Saint Vincent and the Grenadines: Flow Sports App, Flowsports .co
- Senegal: Canal+ Sport 1 Afrique
- Seychelles: Flow Sports App, Flowsports .co
- Sierra Leone: Canal+ Sport 1 Afrique
- Singapore: StarHub Go
- Slovakia: DIGI GO
- Spain: Movistar Liga de Campeones 1, Movistar+
- Sweden: Viaplay Sweden
- Switzerland: Sky Sport Bundesliga 3, Sky Sport Bundesliga 1
- Timor-Leste: mola .tv, Mola TV
- Togo: Canal+ Sport 1 Afrique
- Trinidad and Tobago: Flowsports .co, Flow Sports App
- Turks and Caicos Islands: Flow Sports App, Flowsports .co
- United Kingdom: BT Sport App, BT Sport ESPN, BTSport .com
- United States: ESPN+
- Uruguay: OneFootball App
- Venezuela: OneFootball App

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

vegasfire, Freitag, 27.11.2020, 15:06 (vor 1246 Tagen) @ Nico Vadøy

Sehr gerne. thx

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

hannes09, Freitag, 27.11.2020, 13:18 (vor 1246 Tagen) @ Nico Vadøy

Gibt es dafür nicht spezielle Seiten? Du suchst da auch nicht eigenhändig raus...

z.B. hier: https://www.livesoccertv.com/de/match/3733838/borussia-dortmund-vs-koln/

Finde ich ein bisschen unnötig, das hier zu posten.

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 27.11.2020, 14:14 (vor 1246 Tagen) @ hannes09

Finde ich ein bisschen unnötig, das hier zu posten.

Finde ich ein bisschen unfreundlich wie du ihm gegenüber auftrittst. Ist doch egal wie er an die Daten kommt und wie viel Arbeit er damit hat oder nicht hat. Infos hier im Forum zu bekommen ist doch nichts schlimmes. Wir reden hier von ein bis zwei Postings in der Woche. Zudem kennt nicht jeder solche Seiten wie man an den regelmäßigen Fragen erkennen kann, wo man denn in welchem Land ein Spiel schauen kann. Ich persönlich hole mir meine Infos zum BVB lieber hier, als auf Seiten, wo mein Adguard mir direkt 84 geblockte Cookies und Werbeanzeigen mitteilt.

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

Dimmsonen, tiefste Eifel, Freitag, 27.11.2020, 14:32 (vor 1246 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Dimmsonen, Freitag, 27.11.2020, 14:37

Finde ich ein bisschen unnötig, das hier zu posten.


Finde ich ein bisschen unfreundlich wie du ihm gegenüber auftrittst. Ist doch egal wie er an die Daten kommt und wie viel Arbeit er damit hat oder nicht hat. Infos hier im Forum zu bekommen ist doch nichts schlimmes. Wir reden hier von ein bis zwei Postings in der Woche. Zudem kennt nicht jeder solche Seiten wie man an den regelmäßigen Fragen erkennen kann, wo man denn in welchem Land ein Spiel schauen kann. Ich persönlich hole mir meine Infos zum BVB lieber hier, als auf Seiten, wo mein Adguard mir direkt 84 geblockte Cookies und Werbeanzeigen mitteilt.

Ich würde es auch aus ähnlichen Gründen begrüßen wie die die du nennst. Zusätzlich finde ich die Redakteure hier geben so viel Zeit und Liebe. Früher (wo per Definition alles besser war) zog das Forum die Plattform nach vorne. Heute sind es meiner Meinung nach eher die oftmals herausragenden Beiträge durch die Redaktion oder Gastautoren, die das Niveau heben und viele Leute interessieren. Für mich kommt noch die Informationssammlung hinzu. Verdammt schnelle Schwarmrecherche und die Bündelung der Infos finde ich Spitze. Und auch hier gibt es ja auch schon ein paar „Spezis“ auf die immer Verlass ist. Freyrs Aufstellungsposts 2-3 Minuten bevor es auf Twitter verkündet wird (Sitzt du eigentlich in der Kabine und hörst mit), Chappis tolle und verständliche Zusammenfassungen der Finanzinfos, Rolfs Genuageschichte usw. da fände ich solch einen Service wie die Aufstellung der Sender super und es würde einen Mehrwert für einige schaffen.

p.s. ich fands jetzt nicht unfreundlich, sondern einfach als Artikulation einer Meinung. Klar hätte mans noch mit einem:“Danke fürs Angebot“ versehen können, aber irgendwo aus meiner Sicht ok.

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

todesbrei, Copitz, Freitag, 27.11.2020, 14:29 (vor 1246 Tagen) @ pactum Trotmundense

genau das, wenn ich da Google zu Rate ziehen lande ich bei Seiten wo ich nicht hin will ....

Rumänien...

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 27.11.2020, 13:17 (vor 1246 Tagen) @ Nico Vadøy
bearbeitet von Basti Van Basten, Freitag, 27.11.2020, 13:30

Seit 5 Jahren haben die 99,9% der BVB-Spiele auf DigiSport oder Eurosport gezeigt. Letzten Mittwoch haben die schon nicht unser CL-Spiel gezeigt. Da dachte ich noch, dass das an der starken internationalen Konkurrenz und dem relativ schwachen Gegner von uns liegt.

Durch deinen Beitrag habe ich jetzt auch nach Recherche auch unser Spiel gegen Köln nicht in der Programmvorschau gefunden. Es wird nur das Werder- und das Bayern-Spiel gezeigt.

Jetzt muss ich mal recherchieren, ob das evt. sogar was mit Rechten zu tun hat und ich mich anderweitig behelfen muss.

Edit: Nächstes CL-Spiel auch nicht im TV. *grummel*

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

sepos, Saarlandstraße, Freitag, 27.11.2020, 12:53 (vor 1246 Tagen) @ Nico Vadøy

Find ich richtig gut; hätte mir mal in Australien geholfen.
Asien (bspw Thailand, Vietnam) ist aber noch nicht vertreten oder wirds da einfach nicht gezeigt?

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

Nico Vadøy ⌂ @, Oslo, Norwegen, Freitag, 27.11.2020, 13:01 (vor 1246 Tagen) @ sepos

Dafür hab ich nix für diese spiel gefunden. Kann aber beim nächsten Spiel wieder anders aussehen.

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 27.11.2020, 12:32 (vor 1246 Tagen) @ Nico Vadøy

Wenn du immer nur offizielle Sender postest, würde ich das als regelmäßigen Service echt klasse finden. Nur die "inoffiziellen" sollten nicht dabei sein, damit die Redax keine Schwierigkeiten bekommt. Als Anregung würde ich noch sagen, dass du vielleicht Germany ganz nach oben setzt, weil die meisten User wohl auch aus Deutschland kommen. In Zeiten, wo man sich ständig fragt ob es nun DAZN oder Sky ist, finde ich den Service echt gut.

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

TiRo, Dortmund, Freitag, 27.11.2020, 10:39 (vor 1246 Tagen) @ Nico Vadøy

Wow!

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

Sascha, Dortmund, Freitag, 27.11.2020, 10:14 (vor 1246 Tagen) @ Nico Vadøy

Ich würde dich nur bitten, dabei wirklich nur offizielle Lizenzinhaber zu posten und keine Streamseiten, die ohne die Rechte übertragen.

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

Nico Vadøy ⌂ @, Oslo, Norwegen, Freitag, 27.11.2020, 10:25 (vor 1246 Tagen) @ Sascha

Das sollten alle offizielle sein.

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

todesbrei, Copitz, Freitag, 27.11.2020, 10:14 (vor 1246 Tagen) @ Nico Vadøy

definitiv interessant ! Danke dir

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 27.11.2020, 10:00 (vor 1246 Tagen) @ Nico Vadøy

Also ich fänd es als Infoquelle wenn man mal wieder in Urlaub ist / darf super. Von mir aus gern! Danke im Voraus!

Wo im TV läuft BVB gegen 1.FC Köln?

Mongrovia, End Of The World, Freitag, 27.11.2020, 09:52 (vor 1246 Tagen) @ Nico Vadøy

Das klingt interessant. Hier in UK läuft meistens alles auf BT Sport.

Außer DFB Pokal.

Da nutz ich Zattoo.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 15:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln