schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 24.11.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 06:09 (vor 1249 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB gegen Brügge: Favre hat in der Champions League die Qual der Wahl

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 14:10 (vor 1249 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Reinier, Schmelle, Zagadou und ggf. Delaney werden gegen Brügge fehlen, der Rest kann eingesetzt werden.

Gruß

CHS

Reyna zwischen großen Fähigkeiten und enormen Erwartungen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 12:16 (vor 1249 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

BVB gegen Brügge: Moukoko fehlt im A-Kader, ist aber trotzdem dabei

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 12:12 (vor 1249 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Danke für den kleinen Herzhüpfer :-)

korea, Frankfurt, Dienstag, 24.11.2020, 18:18 (vor 1249 Tagen) @ CHS

RN langsam wie b*** :D

Danke für den kleinen Herzhüpfer :-)

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 24.11.2020, 19:13 (vor 1249 Tagen) @ korea

seitdem Dersch nicht mehr für RN arbeitet, haben die sich echt in eine falsche Richtung entwickelt.

BVB gegen Brügge: Moukoko fehlt im A-Kader, ist aber trotzdem dabei

Nico Vadøy ⌂ @, Oslo, Norwegen, Dienstag, 24.11.2020, 12:15 (vor 1249 Tagen) @ CHS

Ja, via dieser B-Liste, da Moukoko seit mehr als zwei Jahren beim BVB ist, kann über die B-Liste bis zu 24 Stunden vor dem Anpfiff in den Kader berufen werden.

BVB gegen Brügge: Moukoko fehlt im A-Kader, ist aber trotzdem dabei

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 24.11.2020, 19:44 (vor 1249 Tagen) @ Nico Vadøy

Hauptsache man hat ihn auch berufen und gibt ihm ein paar mehr Minuten als am Samstag. Wäre sicher toll für ihn und wir hätten das Spiel zu dem Zeitpunkt schon gewonnen.

Felix Passlack

Nico Vadøy ⌂ @, Oslo, Norwegen, Dienstag, 24.11.2020, 12:02 (vor 1249 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut RN, ist Felix Passlack hinsichtlich einer möglichen Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags nicht im Stress. „Ich denke, wenn ich weiter meine Leistung bringe, wird es irgendwann Gespräche mit dem BVB geben, in welche Richtung auch immer die dann laufen“, konstatiert der Außenverteidiger im Interview mit den ‚Ruhr Nachrichten‘, „ich bin relativ entspannt, was meine Vertragssituation angeht und mache mir keinen Druck. Ich muss es auch nicht im November klären.“

Nach seiner Leihe zu Fortuna Sittard hat Passlack in der laufenden Spielzeit relativ unerwartet wieder Fuß gefasst bei Borussia Dortmund. Sieben Einsätze stehen bis dato für den 22-jährigen Rechtsfuß zu Buche. Über seinen veränderten Status sagt Passlack, er habe in der Vorbereitung „viele Minuten in den Tests bekommen. Da hatte ich schon das Gefühl, dass Lucien Favre meine Spielweise ganz gut gefällt.“

Hoffnung

Nico Vadøy, Dienstag, 24.11.2020, 12:26 (vor 1249 Tagen) @ Nico Vadøy

darauf, dass er sich vielleicht noch einige Prozent weiterentwickelt, besteht definitiv. Er hat sein Potenzial meiner Meinung nach noch nicht ausgereizt.

Er hat gute Veranlagungen, das Tempo, die Dynamik, er ist beidfüßig und hat eine Bissigkeit auf dem Platz, er ist körperlich zwar manchmal unterlegen, aber das gleicht er mit Einsatz und Kampf wieder aus. Ich seh ihn gerne auf dem Platz ackern.

Ich hoffe er kann hier noch einige Zeit bleiben, der Jung passt zum BVB.

Hoffnung hin und her

Dennis-77, Dienstag, 24.11.2020, 18:57 (vor 1249 Tagen) @ HollyB

..naja bis jetzt passt da leider noch nicht allzuviel und er wirkt oftmals überfordert bzw. hat ein ungünstiges Stellungsspiel - gut, für seine Körpergröße kann er nichts aber dann muss der Rest schon 100% sitzen. Glaube er wäre bei einem anderen Verein besser aufgehoben. Zeit hatte er ja genug sich zu beweisen .

Felix Passlack

Sascha, Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 12:13 (vor 1249 Tagen) @ Nico Vadøy

Er soll sich halt gut überlegen, was er erreichen möchte. Ich bin eher skeptisch, dass es bei ihm zum Stammspieler bei einem Verein, der sportlich zu den Top 16 Teams in Europa gehört, reichen wird. Allerdings wäre er ein guter Ersatzmann. Wenn ihm das im Alter von 22 ausreicht, vielleicht auch, weil er ein geordnetes Umfeld in der Heimat haben möchte, herzlich gerne. Ich könnte aber auch sehr gut verstehen, wenn er woanders mehr Spielzeit suchen würde.

Felix Passlack

Nico Vadøy, Dienstag, 24.11.2020, 16:46 (vor 1249 Tagen) @ Sascha

Sehe ich absolut genauso. Er hat nicht unbedingt die Qualität, die es für einen Stammspieler benötigt. Er gibt in dieser Saison aber einen sehr zuverlässigen Kader- und Rotationsspieler. Durch seine Polyvalenz füllt er diese Rolle umso besser aus. Seine Spielzeit hängt dann natürlich immer vom Verletzungspech anderer ab, aber auch hier kann es ja - wie geschehen - schnell gehen.

Felix Passlack

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 12:06 (vor 1249 Tagen) @ Nico Vadøy

Ehrlich gesagt, ich hätte da nichts dagegen. Seine Leistungen in dieser Saison waren in Ordnung.

Gruß

CHS

Felix Passlack

Jarou9, Saarland, Dienstag, 24.11.2020, 13:10 (vor 1249 Tagen) @ CHS

Er ist nun auch in dem Alter, in dem seine "Art" Fussball zu spielen durchaus einen Mehrwert bringt. Er ist fit, schnell und ausdauernd.

Felix Passlack

Jarou9, Dienstag, 24.11.2020, 14:31 (vor 1249 Tagen) @ Jarou9

Auf der anderen Seite wird das Spiel immer schneller und stellt damit höhere Ansprüche an eine gute Technik. Dieser Aspekt war schon zu Jugendzeiten sein womöglich grösstes Manko, und das zeigt sich auf höherem Niveau umso mehr. Die Zeit spielt hier nicht für ihn, denn erstens werden die Ansprüche eher steigen, und zweitens wird es für ihn schwerer werden, sich auf diesem Gebiet noch zu verbessern.

Ich sehe es wie Sascha, als Backup könnte er eine ordentliche Rolle spielen. Für eine wichtigere Stellung im Kader sehe ich das Potenzial eher nicht.

Felix Passlack

Tigo, Duisburg, Dienstag, 24.11.2020, 14:55 (vor 1249 Tagen) @ Nolte

Prinzipiell gebe ich euch recht. Aber und das wird mM etwas unterschätzt: Es braucht einfach diese Arbeiter, die niemals Aufgeben in jedem Kader. Und er ist ja jetzt auch nicht gerade ein Holzfuß, er fällt aber natürlich gegenüber einem Gurreiro zB ab, das ist klar. Aber oftmals ist einer der ackert und weis was er kann mehr wert, als ein Edeltechniker der bei Gegenwind aufgibt.
Zudem erscheint er mir taktisch sehr gut und lernfähig zu sein, das spiegelt sich dann auch in seiner Polyvalenz wieder.
Was ein technisch vllt. etwas limitierter Spieler, der aber von der Einstellung, von der taktischen Intelligenz und der Fitness her top ist einer Mannschaft bringen kann konnten wir über Jahre an Schmelle sehen.

Felix Passlack

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 24.11.2020, 19:27 (vor 1249 Tagen) @ Tigo

Kevin war bei uns auch so ein Typ. Technisch etwas limitiert, was er aber durch Einsatz und Willen wett machen konnte bis zu einem gewissen Grad.

Das Beispiel aus dem Bayern-Spiel damals, wo er mit dem hässlichen Franzosen Nase an Nase stand, wurde ja schon gebracht. Alleine dafür liebe ich ihn. Und solche Typen brauchst du im Kader und die sorgen dann auch für eine gewisse Variabilität

Felix Passlack

Sauerländer Nordlicht, Dienstag, 24.11.2020, 20:16 (vor 1249 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Grundsätzlich ja. Aber auf dem Niveau, das wir mittlerweile haben, müssen auch diese Typen ordentlich mit dem Ball umgehen können.

Felix Passlack

Nico Vadøy ⌂ @, Oslo, Norwegen, Dienstag, 24.11.2020, 12:09 (vor 1249 Tagen) @ CHS

Geht mir genauso. Ich hab auch immernoch die Bilder im Kopf, als wer vor ein paar Jahren im Spiel gegen die Bayern, dem Franzosen so sehr auf den Füssen stand. Da ist Passlack den Acker rauf und runter.
Ich würde mich freuen, wenn es für ihn beim BVB weitergeht.

+1

timmoe, Dienstag, 24.11.2020, 12:56 (vor 1249 Tagen) @ Nico Vadøy

-

Man in the Middle - UEFA

, Dienstag, 24.11.2020, 11:19 (vor 1249 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von HollyB, Dienstag, 24.11.2020, 11:24

4 Folgen á 48 Minuten ( alle englisch ) mit einem sehr interessanten Blick hinter die Kulissen der Schiedsrichter und des VAR

Spoiler und Warnhinweis....Felix Zwayer steht auch im Fokus

Interessant sind aber Blicke und Interviews mit Turpin und Hategan (Folge 2 Beim BVB CL Spiel gegen Slavia und Barca) , weshalb sie Schiedsrichter wurden und ihr Weg, ihre Emotionen.

Man in the Middle Dokumentation

Kostenlose Registrierung nötig


Wirklich empfehlenswert

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Freyr, Dienstag, 24.11.2020, 11:16 (vor 1249 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 24.11.2020, 11:22

Ursprungsquelle

Dennis niet naar Dortmund
Omdat hier niet mocht zitten waar hij wilde
twitter.com/tomaztaecke/status/1331098956005318658/photo/1

Brügges Mittelstürmer Dennis, deren wertvollster Spieler nach TM-Marktwert, ist nicht mit nach Dortmund gereist weil er sich auf einen Platz gesetzt hatte der nicht für ihn bestimmt war aufgrund von Corona. Anschließend kam es zu einem Wortgefecht er stieg aus und musste daheim bleiben.

In der Liga war er nur in 5 von 13 Spielen in der Startelf, in der CL dagegen in allen drei von Beginn an. Brügge wollte den Spieler aufgrund von Undiszipliniertheiten schon im Sommer verkaufen, bekam aber nicht die gewünschte Summe.

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 15:21 (vor 1249 Tagen) @ Freyr

"Wenn die Regeln völlig inakzeptabel sind ......"

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 24.11.2020, 13:57 (vor 1249 Tagen) @ Freyr

wieso fahren die Bus? fliegen die nicht?
Nach Brügge innen Bus wäre kein BVB Spieler eingestiegen ;-)..

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Ballmann, sUNcity, Dienstag, 24.11.2020, 14:38 (vor 1249 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Balin, Dienstag, 24.11.2020, 15:32

wieso fahren die Bus? fliegen die nicht?
Nach Brügge innen Bus wäre kein BVB Spieler eingestiegen ;-)..

Nach Brügge fährt man eh nicht mit nem stinknormalen Bus.

Jawoll meine Herrn, so haben wir es gern......

Edit: Link gefixt

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 24.11.2020, 18:21 (vor 1249 Tagen) @ Ballmann

:-).. Weltklasse, danke!

*
Übrigens: gegen 4:20 Uhr waren wir dann auch wieder in Dortmund.
*

:-)

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Blarry, Essen, Dienstag, 24.11.2020, 13:59 (vor 1249 Tagen) @ Rupo

Wie kommen die denn vom Flughafen ins Hotel? Mit dem 490er Bus? :P

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Tremonius09, Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 15:02 (vor 1249 Tagen) @ Blarry

Mit den Regionalexpress über Hamm!

15:14Holzwickede
RE13 20081 in Richtung Hamm (Westf) Hbf

15:34

15:44Hamm (Westf)

RE6 (RRX) 89726 in Richtung Köln/Bonn Flughafen
16:04Dortmund Hauptbahnhof (Dortmund)

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

kriwi09, Dienstag, 24.11.2020, 18:18 (vor 1249 Tagen) @ Tremonius09

Umständlicher geht es nicht?

RB59 Holzwickede-Stadion, Preisstufe B

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Franke, Dienstag, 24.11.2020, 14:05 (vor 1249 Tagen) @ Blarry

Wie kommen die denn vom Flughafen ins Hotel? Mit dem 490er Bus? :P


Der Busfahrer fährt den leeren Mannschaftsbus zum Zielflughafen und sammelt dort die Spieler ein.

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

DOinK, Köln, Dienstag, 24.11.2020, 12:01 (vor 1249 Tagen) @ Freyr

Boah … für Brügge wünscht man sich, dass das nur eine Finte ist und der Spieler mit dem Auto nachkommt.

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Smeller, Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 11:33 (vor 1249 Tagen) @ Freyr

Der kleine Dennis möchte bitte aus dem Bälleparadies abgeholt werden, ich wiederhole, der kleine Dennis möchte bitte aus dem Bälleparadies abgeholt werden.

Wer will so jemanden verpflichten? Wer glaubt, dass er ihm diese Sachen austreibt, wenn er schon wegen einem Sitzplatz beleidigt ist.

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Blarry, Essen, Dienstag, 24.11.2020, 13:59 (vor 1249 Tagen) @ Smeller

Wer will so jemanden verpflichten?

Einer für Schalke.

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 24.11.2020, 19:29 (vor 1249 Tagen) @ Blarry

Zusammen mit Mor, wäre DIE Achse. Wenn man dann noch diesen Dembele kriegen könnte bestünde sogar die Chance, dass zumindest einer pro Spieltag Lust hat

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

blumenpeter, Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 12:42 (vor 1249 Tagen) @ Smeller

Top-Vereine könnten ihm ja ein Leistungsbezogenes Gehalt zahlen. Also klar ein "damit du überlebst" monatliches Gehalt + Spielprämien (die dafür aber dann höher sind).

Er könnte also weiterhin übertriebene Gehälter einnehmen, muss dafür aber auch was leisten. So könnte man solch einen Charakter relativ ruhig stellen.

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

Freyr, Dienstag, 24.11.2020, 12:49 (vor 1249 Tagen) @ blumenpeter

Top-Vereine könnten ihm ja ein Leistungsbezogenes Gehalt zahlen. Also klar ein "damit du überlebst" monatliches Gehalt + Spielprämien (die dafür aber dann höher sind).

Er könnte also weiterhin übertriebene Gehälter einnehmen, muss dafür aber auch was leisten. So könnte man solch einen Charakter relativ ruhig stellen.

Ich kenne da einen Verein in NRW der das macht. Für den Spieler läuft es nicht so. Noch 7 bis Tasmania

Brügges Dennis nicht gegen BVB dabei, weil er nicht im Bus sitzen durfte wo er wollte

herrNick, Dienstag, 24.11.2020, 11:50 (vor 1249 Tagen) @ Smeller

Der kleine Dennis möchte bitte aus dem Bälleparadies abgeholt werden, ich wiederhole, der kleine Dennis möchte bitte aus dem Bälleparadies abgeholt werden.

Wer will so jemanden verpflichten? Wer glaubt, dass er ihm diese Sachen austreibt, wenn er schon wegen einem Sitzplatz beleidigt ist.

Tja, wenn er außergewöhnliche Fähigkeiten hat ... ein Marcelinho hat Hertha auch ein bisschen interessanter gemacht, obwohl er wenn ich mich richtig erinnere auch kein einfacher Typ war.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 16:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln