schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL am Dienstag (Fußball allgemein)

herrNick, Dienstag, 27.10.2020, 22:18 (vor 1276 Tagen)

Gladbach mit dem 2:0 gegen Real. Was ist da los?

Gruppenphase incl. Idiotie

Rolf, Dienstag, 27.10.2020, 23:13 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Das war in Mönchengladbach schon bemerkenswert doof. Die Zahlung von Lehrgeld - wie aus dem Bilderbuch für Anfänger.

Bis zur 87. Minute 2:0.....und dann haben offenbar alle guten Geister das Stadion verlassen.

Na ja, Gruppenphase. Viel weiter wird es dort auch wohl nicht gehen.

Gruppenphase incl. Idiotie

Zimmer508, Ense, Mittwoch, 28.10.2020, 07:26 (vor 1276 Tagen) @ Rolf

.... leider musste ich auch sofort an unsere Borussia denken.
Solche Sachen sind uns leider auch (schon) passiert, unabhängig vom Wettbewerb.

Gruppenphase incl. Idiotie

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 28.10.2020, 07:35 (vor 1276 Tagen) @ Zimmer508

Sowas ist wahrscheinlich jedem Verein auf der Welt schon mehrfach passiert. So ist Fußball.

Gruppenphase incl. Idiotie

Didi, Schweiz, Mittwoch, 28.10.2020, 08:51 (vor 1276 Tagen) @ Talentförderer

Ich bin mir auch sicher, dass in fast jedem Forum der Welt geflennt wird, dass ja nur der eigene Verein so doof ist.

Man denke etwa an die Bayern 1999.

Gruppenphase incl. Idiotie

Monty, Billmerich, Mittwoch, 28.10.2020, 08:44 (vor 1276 Tagen) @ Talentförderer

Sowas ist wahrscheinlich jedem Verein auf der Welt schon mehrfach passiert. So ist Fußball.

Hahaha... stellt Euch mal vor, eine super Bundesligamannschaft führt zur Pause mit 4-0 und... Ach nee. Stelle ich mir lieber nicht vor.

Gruppenphase incl. Idiotie

Melange, Berlin, Mittwoch, 28.10.2020, 09:02 (vor 1276 Tagen) @ Monty

Oder in einem Champions League Finale zur Pause 3-0 ...

Ich möchte nicht wissen

Problembaer, Ort, Dienstag, 27.10.2020, 23:15 (vor 1276 Tagen) @ Rolf

wie Gladbach in unserer Gruppe und wir in Gladbachs Gruppe ausgehen hätte/n :-)

Ich möchte nicht wissen

Problembaer, Dienstag, 27.10.2020, 23:21 (vor 1276 Tagen) @ Problembaer

wie Gladbach in unserer Gruppe und wir in Gladbachs Gruppe ausgehen hätte/n :-)

Letztes Jahr ?!

Ich möchte nicht wissen

extremolo, Berlin, Mittwoch, 28.10.2020, 01:41 (vor 1276 Tagen) @ Arrigo Sacchi

wie Gladbach in unserer Gruppe und wir in Gladbachs Gruppe ausgehen hätte/n :-)


Letztes Jahr ?!

Ne, es geht um dieses Jahr!

CL am Dienstag

Jarou9, Saarland, Dienstag, 27.10.2020, 22:55 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Schade, aber machste nix.

CL am Dienstag

macedonia09, Do, Dienstag, 27.10.2020, 22:56 (vor 1276 Tagen) @ Jarou9

Schade, aber machste nix.

Schade, Ironie hoffentlich.

Scheiss Gladbach!

CL am Dienstag

Jarou9, Saarland, Dienstag, 27.10.2020, 23:04 (vor 1276 Tagen) @ macedonia09

Nö. Hab so viel Bundesliga-Gebashe gehört, dass ich jedes Mal hämisch grinse, wenn Spanien oder England auffe Mütze kriegen. Die großen Vereine jedenfalls.

Und gegen BMG hab ich nix, die jucken mich nicht.

CL am Dienstag

macedonia09, Do, Dienstag, 27.10.2020, 23:07 (vor 1276 Tagen) @ Jarou9

Nö. Hab so viel Bundesliga-Gebashe gehört, dass ich jedes Mal hämisch grinse, wenn Spanien oder England auffe Mütze kriegen. Die großen Vereine jedenfalls.

Und gegen BMG hab ich nix, die jucken mich nicht.

Also die kommen bei mir nach den Scheissern..... und dem Konstrukt.

CL am Dienstag

markus93, Sauerland, Mittwoch, 28.10.2020, 05:49 (vor 1276 Tagen) @ macedonia09

Warum eigentlich? Ist jetzt nicht so das sie mir sonderlich sympathisch wären, eigentlich sind die mir sogar scheiß egal. Hab da ne ganze Menge anderer Vereine vor ihnen auf meiner Liste.
Also was ist so schlimm an denen?

CL am Dienstag

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 28.10.2020, 12:08 (vor 1276 Tagen) @ markus93

Was ist so schlimm an Schalke?
Die Gladbacher kommen sicherlich bei vielen direkt nach den Blauen. Bei mir auch.

CL am Dienstag

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 28.10.2020, 13:04 (vor 1276 Tagen) @ Talentförderer

Naja, dann kannste auch fragen, warum nicht Köln? Oder Leverkusen?

CL am Dienstag

markus93, Mittwoch, 28.10.2020, 06:19 (vor 1276 Tagen) @ markus93

Weiß ich auch nicht wirklich. Ich komme nicht aus der Region. Viele Dortmunder scheinen sich vor allem an den Gladbacher Fans zu stören. Mir fallen aus der Bundesliga locker sieben oder acht Teams ein, die ich weniger mag als die Gladbacher.

CL am Dienstag

Problembaer, Ort, Mittwoch, 28.10.2020, 07:10 (vor 1276 Tagen) @ Nolte

Dortmund - Köln

Gladbach und Schalke haben sicherlich keine Freundschaft nachdem es da vor einigen Jahren mal gescheppert hat, aber inzwischen auch wieder einzelne Kontakte.

Insbesondere bei Aufeinandertreffen von MG / Köln sind ja auch immer Dortmunder dabei.

CL am Dienstag

Problembaer, Mittwoch, 28.10.2020, 07:13 (vor 1276 Tagen) @ Problembaer

Wo kommt diese aktuelle Nähe zu den stinkenden Ziegen eigentlich her?
Die Kölner sind mir von früher als deutlich unangenehmer in Erinnerung als die Ponnies...

CL am Dienstag

markus93, Sauerland, Mittwoch, 28.10.2020, 17:21 (vor 1275 Tagen) @ RE_LordVader

Angefangen hat das glaube ich 2011, als sie Leverkusen am 32. Spieltag geschlagen haben?

CL am Dienstag

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 28.10.2020, 07:24 (vor 1276 Tagen) @ RE_LordVader

In der Regel stehen bestimmte Gruppen aus beiden Fanlagern mehr im Kontakt. Man kennt sich eben aus gemeinsamen Zugfahrten, aus Büdnissen gegen die Stadionpolitik oder weil man aus der selben Ecke kommt.

Mit den Boyz Köln ließ sich bspw. Großkreutz ablichten.

Link geht zur Seite "faszination-fankurve.de"

2:2

ergo, Magdeburg, Dienstag, 27.10.2020, 22:52 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

YES scheiss ponys

2:2

Didi, Schweiz, Mittwoch, 28.10.2020, 08:50 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Roses Ängstlichkeit hat sich da knallhart auf die Mannschaft übertragen.

2:2

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 28.10.2020, 10:55 (vor 1276 Tagen) @ Didi

Hätte er den Spielern vorm Spiel gesagt, dass man Real Madrid besiegen kann, hätten sie das auch getan.

2:2

Didi, Schweiz, Mittwoch, 28.10.2020, 11:00 (vor 1276 Tagen) @ Basti Van Basten

Er hat den Spieler bestimmt 3 Mal gesagt, dass es schwierig wird gegen Real. Da kann man einfach nicht gewinnen mit so einer Herangehensweise.

2:2

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 28.10.2020, 11:22 (vor 1276 Tagen) @ Didi

Macht euch nur Lustig, aber das sie bis kurz vor schluss mit 2:0 geführt haben ist euch aufgefallen? und das mit Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini, Kramer, Neuhaus, Hofmann, Stindl.

2:2

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 28.10.2020, 13:00 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Die sind nicht wegen sondern trotz ihm in Führung gegangen. Die 2 Gegentore gehen hingegen klar auf seine Kappe.

2:2

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 28.10.2020, 12:15 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Macht euch nur Lustig, aber das sie bis kurz vor schluss mit 2:0 geführt haben ist euch aufgefallen? und das mit Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini, Kramer, Neuhaus, Hofmann, Stindl.

Das sind durch die Bank aktuelle oder ehemalige Nationalspieler, die über eine hohe individuelle Qualität verfügen und sich zudem momentan in einer Topform befinden.

Neuhaus ist dabei ein Talent, dass ich mir gut beim BVB vorstellen könnte.

Real hat momentan Probleme. Mit dem notwendigen Kaderumbruch hat man zwar schon vor einiger Zeit begonnen, nur sind die neuen jungen Spieler in ihren Leistungen schwankend und der eine oder andere etablierte Spieler zumindest nicht mehr durchgängig auf dem Niveau früherer Tage.

Auch wenn man zuletzt ‚El Clásico‘ in Barcelona gewonnen hat, sollte dies nicht darüberhinweg täuschen, dass man vorher in der Liga eher peinliche Niederlagen kassiert hat und in der CL zum Auftakt gegen Donezk zuhause eine Niederlage hinnehmen musste. Und dass man nach wie vor stark von einem Oldie wie Ramos abhängig ist.

Rose hat gegen Real in einem Heimspiel eine typische underdog-Herangehensweise gewählt. Keine Ambitionen, das Spiel selbst aktiv zu gestalten. Dafür defensiv kompakt stehen und Konter setzten. Das ist legitim und man war in der Umsetzung z.T. sehr effizient, insbesondere bei den Kontern. Ein wenig Glück hatte man (insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit) auch.

Am Ende haben die Oldies bei Real noch einmal für den Ausgleich gesorgt. Der Druck Reals wurde immer größer und gerade die eingewechselten Spieler Gladbachs haben nicht konsequent genug gegen den Ball gearbeitet und waren auch nicht konsequent genug in den Zweikämpfen. Und im Ausspielen der Kontermöglichkeiten fehlte dann ebenso die Konsequenz.

Unter dem Strich sicher etwas ärgerlich für die Gladbacher, aber immerhin ein Punkt. Interessant wird es, wie Rose seine Elf gegen Donezk einstellen wird. Gegen dieses Team wird man gewinnen müssen und da dürfte es mit einem underdog-Ansatz schwierig werden.

2:2

Didi, Schweiz, Mittwoch, 28.10.2020, 11:33 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Ach, gute Auftritte und überwiegend auch Siege zu Hause gegen Atletico, Paris, Barcelona, Inter und Bayern hat ja sogar Favre geschafft, das kann also gewissermassen jeder.

2:2

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 28.10.2020, 10:52 (vor 1276 Tagen) @ Didi

Wohl eher der Kader und die unerfahrenheit.

2:2

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 28.10.2020, 12:01 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Oder der Underdog Fußball. Im Konzert der Großen muss er seinen Fußball nunmal anpassen, sonst ist er da falsch.

2:2

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 28.10.2020, 12:46 (vor 1276 Tagen) @ Talentförderer

Er hat seinen Fußball schon angepasst und könnte das hier bestimmt auch. Am Anfang hat er bei Gladbach Monster Pressing spielen lassen und hat gemerkt, das es nicht funktioniert, danach hat er dann umgestellt und seitdem läuft es. Immerhin ist er schon mal anpassungsfähiger als Bosz und Wagner.

2:2

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 28.10.2020, 14:35 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Er hat seinen Fußball schon angepasst und könnte das hier bestimmt auch. Am Anfang hat er bei Gladbach Monster Pressing spielen lassen und hat gemerkt, das es nicht funktioniert, danach hat er dann umgestellt und seitdem läuft es. Immerhin ist er schon mal anpassungsfähiger als Bosz und Wagner.

Diese beiden Trainer würde ich nicht auf einer Ebene sehen, auch nicht im Zusammenhang mit dem Thema ‚Anpassungsfähigkeit‘.

Bosz zeigt bei Leverkusen sehr wohl seine Fähigkeit zur Anpassung seines grundsätzlichen fußballerischen Ansatzes. Und selbst bei uns hat er Anpassungen vorgenommen, die allerdings zum einen öffentlich kaum thematisiert wurden und sich zum anderen auch nicht mehr auswirken konnten. Letzteres lag allerdings nicht nur an Bosz.

Bei Wagner hingegen sehe ich persönlich auch in seinem grundsätzlichen fußballerischen Ansatz zu wenig Differenziertheit. Und diesbezügliche Anpassungsfähigkeit bis jetzt gar nicht.

2:2

Didi, Schweiz, Mittwoch, 28.10.2020, 12:03 (vor 1276 Tagen) @ Talentförderer

Er will seine Mannschaft einfach in ein System zwängen, in das die gar nicht reinpasst!

2:2

Knolli, Mittwoch, 28.10.2020, 09:18 (vor 1276 Tagen) @ Didi

Gladbach verspielt in letzter Zeit dauernd Führungen. Wahrscheinlich nicht gierig genug.

2:2

Didi, Schweiz, Mittwoch, 28.10.2020, 09:50 (vor 1276 Tagen) @ Knolli

Die Lust aufs Gewinnen muss einfach grösser als die Angst vor der Niederlage zu sein und das sehe ich bei Gladbach einfach zu wenig. Nur 1 Sieg in 8 Spielen gegen Dortmund, Leipzig und Bayern diese und letzte Saison, das meint doch alles.

Sauber

stoffel85, Dienstag, 27.10.2020, 22:51 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Scheiss BMG.

Sauber

placebo76, Dienstag, 27.10.2020, 23:01 (vor 1276 Tagen) @ stoffel85

Sehr ärgerlich

Mehr als verdient

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 27.10.2020, 22:54 (vor 1276 Tagen) @ stoffel85

Scheiss BMG.

Aber sowas von.

Liverpool zum wegpennen.

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 27.10.2020, 22:48 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Liverpool spielt heute (wie schon öfters in letzter Zeit) absoluten Schlafwagenfußball zum abgewöhnen. Scheinen derzeit ein Tief zu haben. Trifft halt auch die Besten mal.

Liverpool ist ein bisschen auf

Rolf, Dienstag, 27.10.2020, 23:21 (vor 1276 Tagen) @ Poeta_Doctus

Die haben jetzt unter Klopp wahnsinnige Jahre hinter sich. Haben alles abgeräumt, was es abzuräumen gibt. Mit Tempo und einer unglaublichen Leidenschaft. So etwas wie die Handschrift des Trainers.

Mich wundert das nicht. Wir kennen das aus Dortmund. Irgendwann bezahlst du den Preis. Nur Power-Fußball geht einfach nicht.

Mal schauen.

Liverpool ist ein bisschen auf

Rolf, Mittwoch, 28.10.2020, 09:26 (vor 1276 Tagen) @ Rolf
bearbeitet von Hirschkuh, Mittwoch, 28.10.2020, 09:36

Wenn die Alternative zu einer steilen Entwicklung, dann extrem ansehnlichen Weltklassefußballs und anschließend einer kleinen Lethargie ist, dass man vom ersten Testspiel an unter einem Trainer eine Dauerlethargie sehen muss, dann wüsste ich direkt, was ich lieber hätte.

Es gibt doch nur eine Handvoll Trainer, die länger als fünf Jahre bei einem Verein sind, ohne nach anfänglicher Euphorie in Kritik zu geraten. Alles nutzt sich irgendwann ab. Thomas Schaaf, Arsène Wenger und Co. sind die totale Ausnahme.

Mourinho war maximal vier Jahre bei einem Verein (Co-Trainer), sonst immer zwei oder drei. Pep Guardiola war vier Jahre bei Barcelona und drei bei Bayern.

Jeder Trainer verschleißt sich.

Das Markenzeichen Klopps ist es deswegen für mich nicht, dass man jetzt eventuell etwas abfällt im Vergleich zu Vorsaisons (wie will man denn überhaupt bei so einer Saison noch was oben drauf setzten), sondern eher, dass er es schaffte, bei uns und bei Liverpool das scheinbar absolute Maximum rauszukitzeln.

Das ist jetzt sein sechstes Jahr in Liverpool, er war sieben bei uns. Da finde ich die Einschätzung "nur Power geht auch nicht" irgendwie falsch: Im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen, schafft er es länger und nachhaltiger bei einem Verein zu sein und über einen längeren Zeitraum seine Ideen verkaufen zu können.

Am Ende geht fast jeder Trainer unter wachsender Kritik. Alle haben Ihre Mittel den täglichen Problemen zu begegnen, jeder hat seinen Charakter. Irgendwann braucht es frisches Blut. Nicht immer geht das gut aus. United und Arsenal hinken ein bisschen den größeren Zeiten hinterher, Bremen ist abgestürzt anschließend.

Es scheint so, als wenn viele denken, dass mit einem neuen Trainer wieder neuer Wind aufkommt und man quasi von einem höheren Niveau aus durchstartet, als es der Vortrainer tat und sehnt sich ungeahnte Höhen herbei. Das klappt aber nur selten. Ich glaube, dass, wäre Klopp hier geblieben, er auch nicht schlechter abgeschlossen hätte als Favre oder Tuchel.

Liverpool zum wegpennen.

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 27.10.2020, 22:50 (vor 1276 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wenn ich das mal so überschlage, dann ist von den sogenannten Topteams keiner so wirklich Souverän aus der Pause gekommen, außer die Bayern

Liverpool zum wegpennen.

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 27.10.2020, 22:53 (vor 1276 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wenn ich das mal so überschlage, dann ist von den sogenannten Topteams keiner so wirklich Souverän aus der Pause gekommen, außer die Bayern

Wobei das Spiel heute auch nicht wirklich souverän gewonnen wurde. Hätten die Moskauer ein bisschen mehr Qualität im Sturm gehabt, hätten sie ihre zahlreichen Chancen genutzt. Ich erinnere mich kurz vor dem 1:2 durch Bayern hatte Moskau eine große Chance in Führung zu gehen.

Das sah heute teilweise aus wie ihr Spiel gegen Hoppelheim.

Liverpool zum wegpennen.

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 28.10.2020, 05:58 (vor 1276 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber sie gewinnen (wie so oft) ihre Spiele. Im Gegensatz zu den anderen.

Liverpool zum wegpennen.

quincy123, Dienstag, 27.10.2020, 22:49 (vor 1276 Tagen) @ Poeta_Doctus

Klopps Plan A ist also jetzt auch dort entschlüsselt.

#FreeKlopp

;)

Liverpool zum wegpennen.

quincy123, Dienstag, 27.10.2020, 23:04 (vor 1276 Tagen) @ quincy123

Klopps Plan A ist also jetzt auch dort entschlüsselt.

#FreeKlopp

;)

Klopp hat für den PL Spielplan halt auch einen ziemlich dünnen Kader.

Mane, Bobby, Salah

Danach kommt nur Jota für die Offensive 3er Reihe.
Shaqiri und Origi laufen da zwar auxh rum, aber da haben wir bessere Back ups.
Minamino ist mMn zwar n guten. Effektiv ist er bisher aber in Pools Offensive kein Faktor.

Das 3er MF ist auxh quantitativ stark besetzt.

Für Robertson und TAA gibs gar keinen Ersatz. Für van Dijk nichtmal einen Partner.

In anderen Ligen reicht das in der Breite. In England nicht. Und der harte Winter kommt jetzt erst. Vorallem ist der PL Spielplan auxh ohne Corona schon hammer genug .

Gegen Arsenal und Chelsea hat Liverpool ja zu Saisonbeginn gezeigt was sie abrufen können, wenn sie müssen.

Liverpool zum wegpennen.

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 27.10.2020, 22:51 (vor 1276 Tagen) @ quincy123

Keine Ahnung, mit "Vollgasfußball" hat das aktuell aber wenig zu tun. Reicht aber trotzdem für 3 Punkte heute.

Liverpool zum wegpennen.

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.10.2020, 23:25 (vor 1276 Tagen) @ Poeta_Doctus

Keine Ahnung, mit "Vollgasfußball" hat das aktuell aber wenig zu tun. Reicht aber trotzdem für 3 Punkte heute.

Habe das Spiel nicht gesehen.

Liverpool hatte aber auch letzte Saison kleine Pausen vom ‚Vollgasfußball‘, den sie ohnehin nicht mehr durchgängig spielen. Nur waren diese Pausen nicht so auffällig.

So wie die Dinge liegen, muss man bei diesem Spielplan versuchen, mit möglichst wenig Aufwand viel zu punkten.

Flick hatte vor der Saison bereits gesagt, dass die Bayern ihren Fußball so nicht durchspielen könnten. Man würde längere ruhige Spielphasen einbauen müssen.

Ist eine lange, intensive Saison. Da dürften noch etliche untertourige Spiele kommen.

Sommer

stoffel85, Dienstag, 27.10.2020, 22:47 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Is für mich fast noch ne größere (definitiv kleinere) Pfeife als Bürki.

CL am Dienstag

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 27.10.2020, 22:34 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Gladbach mit dem 2:0 gegen Real. Was ist da los?

Madrid macht das Spiel, hatte auch drei fette Chancen den Ausgleich zu machen und Gladbach macht aus drei Chancen zwei Tore.

Derweil in der CL: Gladbach führt gegen Real 2:0...

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.10.2020, 22:32 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Da dürfte es Redebedarf geben bei Real...

Real bislang zu statisch. Gladbach steht defensiv sehr gut, spielt sehr diszipliniert und sauber. Kein Gebolze; man versucht mit relativ kurzen Pässen aus der Abwehr heraus zu spielen. Und dann bei Gelegenheit der lange Diagonal- oder Vertikalpass auf den schnellen Stürmer. Erfolgreicher Konterfußball gegen eine Ballbesitzmannschaft. Ein wenig Glück in der einen oder andern Spielphase ist auch dabei.

Bis jetzt jedenfalls.

Derweil in der CL: Gladbach führt gegen Real 2:0...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.10.2020, 22:52 (vor 1276 Tagen) @ Will Kane

2:2 innerhalb von 6 Minuten...

Derweil in der CL: Gladbach führt gegen Real 2:0...

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.10.2020, 23:40 (vor 1276 Tagen) @ Smeller

2:2 innerhalb von 6 Minuten...

Nach dem Ausgleich haben die Gladbacher noch zweimal einen Konter höchst unsauber ausgespielt. Bei etwas mehr Konzentration wären das noch Großchancen geworden. Aber es fehlte einfach zum Schluss genau diese Konzentration.

Als Real alles auf eine Karte setzen musste und (nicht sonderlich einfallsreich) Gladbach unter Dauerdruck setzte und quasi einschnürte, haben die Gladbacher ihren Faden verloren. Sie haben es nicht mehr geschafft, den Ball von hinten herauszuspielen.

Die Haudegen haben es bei Real noch einmal herausgerissen.

CL am Dienstag

vatalys, Saar09, Dienstag, 27.10.2020, 22:24 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Schön wie Mendy von Madrid das Abseits aufhebt beim 2:0 weil er anscheinend keine Lust hat nach vorne zu laufen :D

CL am Dienstag

ergo, Magdeburg, Dienstag, 27.10.2020, 22:23 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Rose ist halt auch kein schlechter, den sollte man im Auge behalten und das mit so einem Gammelkader den Gladbach hat.

CL am Dienstag

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 27.10.2020, 22:52 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Gegen kleine Teams tun sie sich mit Roses Spielweise aber auch schwer.

CL am Dienstag

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.10.2020, 23:03 (vor 1276 Tagen) @ Talentförderer

Vielleicht sollte Rose dann den BVB in den großen Spielen coachen.

CL am Dienstag

Muli, Siegen;Block 12, Dienstag, 27.10.2020, 22:26 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Plea, Thuram, Stindl, Neuhaus, Bensebaini, Zakaria.

Schwer gammlig alles. Oh man, bei manchen kann man sich hier nur an die Rübe packen.

CL am Dienstag

Jarou9, Saarland, Dienstag, 27.10.2020, 22:36 (vor 1276 Tagen) @ Muli

Die Offensive ist recht edel, und Stindl ist da der richtige Anker mit seiner Erfahrung. 4er-Kette auch sehr solide, grad Lainer und Bensebaini

2 aus 6

Muli, Dienstag, 27.10.2020, 22:30 (vor 1276 Tagen) @ Muli

die einigermaßen gut kicken können (Zakaria und Thuram) der Rest? Nicht für höheres berufen

CL am Dienstag

kerpe78, Emsland, Dienstag, 27.10.2020, 22:29 (vor 1276 Tagen) @ Muli

Finde den Kader auch gut. Elvedi und Ginter sind auch keine Graupen. Dazu noch ein Embolo zum Nachlegen...

CL am Dienstag

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.10.2020, 22:43 (vor 1276 Tagen) @ kerpe78

Favre würde aus dem Kader sicher mehr "hinten rum spielen" herausquetschen.

Bin gespannt wie die in der CL auswärts auftreten.

CL am Dienstag

Sascha, Dortmund, Dienstag, 27.10.2020, 22:54 (vor 1276 Tagen) @ Taifun

Favre würde aus dem Kader sicher mehr "hinten rum spielen" herausquetschen.

Der direkte Vergleich im den letzten drei Spielen spricht aber dezent eher für Favre.

CL am Dienstag

Muli, Dienstag, 27.10.2020, 22:28 (vor 1276 Tagen) @ Muli

Plea, Thuram, Stindl, Neuhaus, Bensebaini, Zakaria.

Schwer gammlig alles. Oh man, bei manchen kann man sich hier nur an die Rübe packen.

Verglichen mit unserem Kader und ich denke darum ging es deinem Vorposter ist das schon ne ganz ganz andere Liga was wir da so auch in der Quantität rumlaufen haben.

CL am Dienstag

kerpe78, Emsland, Dienstag, 27.10.2020, 22:31 (vor 1276 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Naja bei Gammelkader kann man an die Blauen denken, aber nicht unbedingt an Gladbach.

CL am Dienstag

kerpe78, Dienstag, 27.10.2020, 22:34 (vor 1276 Tagen) @ kerpe78

Naja bei Gammelkader kann man an die Blauen denken, aber nicht unbedingt an Gladbach.

Er nennt Stindl und Neuhaus.
Stell dir mal vor deren heutige Zentrale um Kramer, Neuhaus und Stindl würde in schwarz gelb auflaufen.
Die Server hier wären 24/7 überlastet.

Unsere Optionen:
Bellingham/Witsel, Delaney/Can/Dahoud & Brandt/Reus/Reyna

CL am Dienstag

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 27.10.2020, 22:53 (vor 1276 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Neuhaus steht da keinem in irgendwas nach. Zakaria ist fit sogar minimum auf Cans Stufe.

CL am Dienstag

Talentförderer, Dienstag, 27.10.2020, 22:57 (vor 1276 Tagen) @ Talentförderer

Neuhaus steht da keinem in irgendwas nach. Zakaria ist fit sogar minimum auf Cans Stufe.

:D

CL am Dienstag

Bounty, Mittwoch, 28.10.2020, 06:38 (vor 1276 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Neuhaus also per se schlechter als Dahoud?

CL am Dienstag

Bounty, Mittwoch, 28.10.2020, 09:52 (vor 1276 Tagen) @ Bounty

Neuhaus also per se schlechter als Dahoud?

"Neuhaus steht da keinem in irgendwas nach"

CL am Dienstag

ergo, Magdeburg, Dienstag, 27.10.2020, 22:28 (vor 1276 Tagen) @ Muli

Thuram und Zakaria nehm ich und was willst du mit den Rest?

CL am Dienstag

Muli, Siegen;Block 12, Dienstag, 27.10.2020, 22:31 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Schalke hat einen Gammelkader. Der von der falschen Borussia ist davon noch sehr sehr sehr weit entfernt. Natürlich sind wir und auch andere in der CL noch etwas besser aufgestellt. Aber muss man deswegen immer direkt die negativen Superlative rausholen?

Erstmal abwarten ob unsere morgen nicht im Gammelmodus wie in Rom unterwegs sind und kleinere Brötchen backen...

CL am Dienstag

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 27.10.2020, 22:29 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Also Bensebaini würde ich nehmen.

CL am Dienstag

ergo, Magdeburg, Dienstag, 27.10.2020, 22:31 (vor 1276 Tagen) @ Ravenga

Würde bei uns nicht spielen genauso wie 90% des Kaders von Gladbach nicht.

CL am Dienstag

kerpe78, Emsland, Dienstag, 27.10.2020, 22:36 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Es geht hier doch gar nicht darum, ob die bei uns spielen würden, oder nicht. Den Kader von Gladbach als Gammelkader zu bezeichnen finde ich auch übertrieben. Total gammelig in Mailand ein 2:2 zu holen und gegen Real wahrscheinlich ein Sieg. Dafür letzte Saison für die CL qualifiziert....

CL am Dienstag

ergo, Magdeburg, Dienstag, 27.10.2020, 22:41 (vor 1276 Tagen) @ kerpe78

Guter Trainer halt. Gammelkader ist vl. übertrieben, aber aus meiner Sicht ist da kaum einer dabei, der bei uns spielen würde. Normalerweise holst du nichts auswärts gegen inter und zu Hause gegen real mit solchen Spielern.

CL am Dienstag

ergo, Mittwoch, 28.10.2020, 08:27 (vor 1276 Tagen) @ ergo

Guter Trainer halt. Gammelkader ist vl. übertrieben, aber aus meiner Sicht ist da kaum einer dabei, der bei uns spielen würde. Normalerweise holst du nichts auswärts gegen inter und zu Hause gegen real mit solchen Spielern.

Von denen würden beim BVB wahrscheinlich mehr spielen als von uns bei den Bayern...

Real?

kerpe78, Dienstag, 27.10.2020, 22:40 (vor 1276 Tagen) @ kerpe78

und gegen Real wahrscheinlich ein Sieg.

Das ist doch kein Gegner

CL am Dienstag

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 27.10.2020, 22:22 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Und Atalanta stellt innerhalb von 5 Minuten auf 2:2 nach 0:2-Rückstand gegen Ajax. Liverpool quält sich derweil zum 1:0 gegen Mitteljütland.

Atalanta

Ravenga, Dienstag, 27.10.2020, 22:24 (vor 1276 Tagen) @ Ravenga

spielt echt einen sehr unterhaltsamen Fussball.

Vorne mit Muriel,Zapata,Gomez,Goosens,
Ilicic etc überragende Offensivkünstler. Macht echt Spaß denen in Serie A und CL zuzuschauen

Atalanta

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 27.10.2020, 22:28 (vor 1276 Tagen) @ HollyB

spielt echt einen sehr unterhaltsamen Fussball.

Vorne mit Muriel,Zapata,Gomez,Goosens,
Ilicic etc überragende Offensivkünstler. Macht echt Spaß denen in Serie A und CL zuzuschauen

Dabei sind die fast alle an die 30 oder älter, aber da kann man mal sehen was es ausmacht, wenn einer Mannschaft Zeit gegeben wird, zusammenzuwachsen.

CL am Dienstag

quincy123, Dienstag, 27.10.2020, 22:21 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Und ich wunderte mich schon, was mit Euch los ist - kein CL Thema heute hier? Nu aber...

Ich bin auch ganz angetan... Da scheppert aber bei Real, wenn die das heute wirklich verlieren.

CL am Dienstag

quincy123, Dienstag, 27.10.2020, 22:22 (vor 1276 Tagen) @ quincy123

Und ich wunderte mich schon, was mit Euch los ist - kein CL Thema heute hier? Nu aber...

Ich bin auch ganz angetan... Da scheppert aber bei Real, wenn die das heute wirklich verlieren.

Real ist doch gar kein Maßstab mehr, welch Weltklasse Spieler ist den noch aktiv dort?

Real steht momentan nicht mehr für die Creme de la Creme

CL am Dienstag

quincy123, Dienstag, 27.10.2020, 22:25 (vor 1276 Tagen) @ HollyB

Naja, aber ich nehme mal an, das sie schon noch den Anspruch haben Gladbach zu schlagen. Das ist nicht das Real vergangener Tage, aber mit zwei Niederlagen in eine CL Saison zu starten - da sind bei denen bereits für weniger Köpfe gerollt...

Aber noch läuft das Spiel ja...

Wäre trotzdem ne faustdicke Überraschung.

CL am Dienstag

quincy123, Dienstag, 27.10.2020, 22:51 (vor 1276 Tagen) @ quincy123

Und da isses passiert... 2:2

CL am Dienstag

Fire Kid, Ort, Dienstag, 27.10.2020, 22:20 (vor 1276 Tagen) @ herrNick

Real hat wohl Bock auf die Europa League.

CL am Dienstag

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 27.10.2020, 22:23 (vor 1276 Tagen) @ Fire Kid

Real wie am ersten Spieltag

CL am Dienstag

referent, Krefeld, Dienstag, 27.10.2020, 22:21 (vor 1276 Tagen) @ Fire Kid

Wenn sie nicht aufpassen werden die aber 4.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln