schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 18:54 (vor 1285 Tagen)

Alles zum Spiel hier hinein.

Gruß

CHS

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

DJZigzag, Dienstag, 20.10.2020, 22:49 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Fazit : Schrott und desaströse Verfassung
Das gibt dieses Jahr NICHTS
Schlaftabletten ohne Emotion das macht den Unterschied

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

DJZigzag, Dienstag, 20.10.2020, 22:51 (vor 1285 Tagen) @ DJZigzag

Ihr mit Euren Emotionen... Das war einfach ein gebrauchter Abend, an dem 9 Spieler unterirdisch gespielt haben.

Ihr mit eurem Meunier Bashing

ergo, Magdeburg, Dienstag, 20.10.2020, 22:49 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Die ganze verdammte Mannschaft ist heute dreck genauso wie immer auswärts in der CL.

Ihr mit eurem Meunier Bashing

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:50 (vor 1285 Tagen) @ ergo

Er sticht aber tatsächlich noch negativ heraus.

Ihr mit eurem Meunier Bashing

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 22:50 (vor 1285 Tagen) @ ergo

Ist echt eklig. Keine Frage, dass Meunier heute schwach ist, aber er fällt auch nicht deutlich ab gegenüber fast allen anderen Spielern heute.

Ihr mit eurem Meunier Bashing

Hoesti81, Dienstag, 20.10.2020, 22:50 (vor 1285 Tagen) @ ergo

Den scheiß Pass in der 6 min hat nicht die ganze Mannschaft gespielt.

Ihr mit eurem Meunier Bashing

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 22:51 (vor 1285 Tagen) @ Hoesti81

Und wie jeder weiß, geht ein Fußballspiel auch nur 7 Minuten...

Ihr mit eurem Meunier Bashing

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:50 (vor 1285 Tagen) @ ergo

Die ganze verdammte Mannschaft ist heute dreck genauso wie immer auswärts in der CL.

Außer Favre, der ist immer tuffig und gut. ;-)

Ihr mit eurem Meunier Bashing

Oleg, hier und dort, Dienstag, 20.10.2020, 22:50 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Die ganze verdammte Mannschaft ist heute dreck genauso wie immer auswärts in der CL.


Außer Favre, der ist immer tuffig und gut. ;-)

der macht halt alle Spieler besser

Nach der Umstellung auf Viererkette

, Dienstag, 20.10.2020, 22:48 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Zumindest leicht verbessert. Aber das geht halt mit Hummels wieder nicht. Und Meunier schon wirklich sehr von der Rolle. Macht das teilnahmslose Gekicke der anderen natürlich um keinen deut besser.

Brandt

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:48 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Was der seit seiner Einwechslung macht, ist dreist. Schwach wäre noch nett.

Brandt

Bastinho, Hannover, Dienstag, 20.10.2020, 22:49 (vor 1285 Tagen) @ Smeller

Der kongeniale Partner von Meunier

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:48 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das kannste halt auch vergessen. Wir haben schon Probleme gegen tiefstehende Gegner und Lazio kann das auch noch sehr gut. Da kannste fast schon 2 bullige Stürmer vorne reinstellen. Unsere Spieler können sich da auch körperlich gar nicht durchsetzen.

Meunier laut kicker

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:47 (vor 1285 Tagen) @ CHS

62 Pässe gespielt, 42 angekommen, 20 Fehlpässe. Zweikampfquote 40%.
Nein, das war heute ganz sicher nicht sein Tag.

Er braucht eine Pause.

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:49 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

.

Und danach?

Burgsmüller84, Dienstag, 20.10.2020, 22:51 (vor 1285 Tagen) @ FlandernBVB

Wird er nicht besser sein.

Meunier laut kicker

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:48 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Der Fehlpässe grade ins aus tut auch in der Oberliga weg.

Meunier laut kicker

hannes09, Dienstag, 20.10.2020, 22:48 (vor 1285 Tagen) @ Mclovin09

Das ist echt der Hammer. Das ist Note 6.

Wie gut, dass wir ne wirklich leichte Gruppe haben...

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 22:47 (vor 1285 Tagen) @ CHS

...man stelle sich vor, heute wäre ein wirklich starker Gegner gegen uns angetreten.

Ich versteh das nicht und bin verzweifle langsam.

Natürlich verlieren wir auch mal ein Spiel - aber so? Wenn das daran liegt, dass die Mannschaft zu jung ist, dann will ich keine so junge Mannschaft. Denn sie wird ja leider nicht gemeinsam älter (und erfahrener).

Gegen Lazio kann es auch mal doof laufen - aber so wie heute sollte das mit unserer Mannschaft nicht aussehen.

Wie gut, dass wir ne wirklich leichte Gruppe haben...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:48 (vor 1285 Tagen) @ quincy123

Haben wir nicht. Behaupten wieder nur Leute die sich offensichtlich gar nicht wirklich mit Fußball beschäftigen. Ein Gruppe mit drei ekeligen Gegnern, die uns überhaupt nicht liegen.

Wie gut, dass wir ne wirklich leichte Gruppe haben...

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 20.10.2020, 22:50 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Stimmt, hätten wir mal lieber die Gruppe mit Leipzig bekommen, wir sind definitiv die diesjährige Todesgruppe.

Wie gut, dass wir ne wirklich leichte Gruppe haben...

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 22:50 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Na, welche Gegner hättens denn dann lieber gehabt, hm?

Wie gut, dass wir ne wirklich leichte Gruppe haben...

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:48 (vor 1285 Tagen) @ quincy123

Also auswärts in Petersburg und Brügge sehe ich uns noch lange nicht gewinnen.

Unterschied Klopp - Favre

Deetoo, Dienstag, 20.10.2020, 22:45 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Der Unterschied ist, dass Kloppo sich nach Niederlagen immer verantwortlich fühlt ( sagte er mal im Interview). Favre sagt immer „wir haben nicht gut gespielt „ und schiebt es für den neutralen Beobachter immer auf die Mannschaft.

Unterschied Klopp - Favre

Deetoo, Dienstag, 20.10.2020, 22:47 (vor 1285 Tagen) @ Deetoo

Am Ende des Tages bleibt es nen verlorenes Spiel... Egal, was der Trainer dann in Interviews danach sagt...

Unterschied Klopp - Favre

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:47 (vor 1285 Tagen) @ Deetoo

Unterschied Ferrari - Volkswagen.

Merkste selbst ne.

Unterschied Klopp - Favre

Talentförderer, Dienstag, 20.10.2020, 22:49 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Unterschied Ferrari - Volkswagen.

Merkste selbst ne.

Favre ist eher Fahrrad mit Stützrädern zur Sicherheit.

Unterschied Klopp - Favre

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:48 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Unterschied Ferrari - Volkswagen.

Merkste selbst ne.

Oh, dass ich das erleben darf.
Klopp = Ferrari
Favre = Volkswagen

Ja, das kann man so stehen lassen. Genau meine Meinung.

Unterschied Klopp - Favre

Hoesti81, Dienstag, 20.10.2020, 22:48 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Klopp mit nem VW zu vergleichen ist echt fies!

Unterschied Klopp - Favre

Deetoo, Dienstag, 20.10.2020, 22:48 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Unterschied Ferrari - Volkswagen.

Merkste selbst ne.

:D

Diallo macht ein gutes Spiel, trennt einmal mehr im Strafraum Martial vom Ball k.T.

Philipp54, Dienstag, 20.10.2020, 22:45 (vor 1285 Tagen) @ CHS

x

Im Rückspiel geben wir den Italienern nichts zu Essen - und wässern den

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 20.10.2020, 22:44 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Platz, Heizung in den Kaninen aus - dann wird dass schon was!
Mir machen eher die anderen beiden Auswärtsspiele sorgen

So wie man den BVB seit je her kennt

Hoesti81, Dienstag, 20.10.2020, 22:43 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Hat ne Mannschaft seit Jahren auswärts nicht gewonnen, klappt es ganz sicher gegen den BVB.

Hat ein Spieler seit nem halben Jahr nicht getroffen, ich erinnere da gern immer an Roque Santa Cruz oder Andreas Zickler, gegen dem BVB darf eingenetzt werden.

Brauch ne Mannschaft am letzten Spieltag nen Punkt für den Nichtabstieg, der BVB steht helfend bereit.

Und hat ein Spieler ne offene Rechnung mit dem BVB, da ist man eben nett und lässt es zu.

Eben, wie ich den BVB seit je her kenne!!!

So wie man den BVB seit je her kennt

kerpe78, Emsland, Dienstag, 20.10.2020, 22:50 (vor 1285 Tagen) @ Hoesti81

Das ist wirklich so. Wenn wir auswärts in Rückstand geraten und der Gegner steht kompakt und verteidigt aggressiv, dann kann man den Fernseher ausschalten.

So wie den BVB seit je her kenne

promille14, Halle Westf., Dienstag, 20.10.2020, 22:45 (vor 1285 Tagen) @ Hoesti81

Dann darf ich nicht ans Wochenende denken

So wie den BVB seit je her kenne

Jan80, Lünen, Dienstag, 20.10.2020, 22:46 (vor 1285 Tagen) @ promille14

Da haben so einige länger nicht getroffen. :D

Würde Meunier sofort 1:1 gegen Marc Bartra tauschen.

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 20.10.2020, 22:43 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Aber der wurde ja weggelobt vom ösi.

Würde Meunier sofort 1:1 gegen Marc Bartra tauschen.

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:45 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Bartra ist Innenverteidiger.

Würde Meunier sofort 1:1 gegen Marc Bartra tauschen.

Talentförderer, Dienstag, 20.10.2020, 22:46 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Warum Du Dich auch immer an so Kleinigkeiten aufhältst ;) Du Troll ;)

Würde Meunier sofort 1:1 gegen Marc Bartra tauschen.

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:47 (vor 1285 Tagen) @ Litze

Kleinigkeiten nerven am meisten. ;)

Würde Meunier sofort 1:1 gegen Marc Bartra tauschen.

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:44 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Was hier für eine Scheiße geschrieben wird wenn man ein Spiel verliert ist echt unfassbar. Frag doch mal Marc Bartra, warum er aus Dortmund weg wollte. Stöger war sicherlich nicht der Grund.

Würde Meunier sofort 1:1 gegen Marc Bartra tauschen.

Blarry, Essen, Dienstag, 20.10.2020, 22:47 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Und wie gut Marc Bartra, der einer der wenigen professionellen Fußballer ist, die Mats Hummels' Tempo mitgehen können, erst auf der Außenbahn aussehen würde.

Würde Meunier sofort 1:1 gegen Marc Bartra tauschen.

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:46 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Was hier für eine Scheiße geschrieben wird wenn man ein Spiel verliert ist echt unfassbar. Frag doch mal Marc Bartra, warum er aus Dortmund weg wollte. Stöger war sicherlich nicht der Grund.

Gar vor einiger Zeit ein Interview mit Marc Bartra und Tribünenplatz war sehr wohl ein Grund zum wechseln.

Würde Meunier sofort 1:1 gegen Marc Bartra tauschen.

Jan80, Lünen, Dienstag, 20.10.2020, 22:44 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Nein, der hatte an dem Attentat zu knabbern.

Also Raphas taktische Rolle

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 20.10.2020, 22:41 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wird mir echt nicht klar.
Stand Witsel eben wieder komplett auf den Füßen, während die linke Seite völlig verwaist war.

Heute mehrfach eher komplett zentral oder fast rechts gespielt - keine Ahnung ob angewiesen oder nicht.

Also Raphas taktische Rolle

Neanderborusse, Haan, Dienstag, 20.10.2020, 22:44 (vor 1285 Tagen) @ JohnDo8485

Kann ich Dir auch nicht sagen, Jetzt war er schon wieder in der Mitte und fehlt links

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

AC_Borusse, Aachen, Dienstag, 20.10.2020, 22:40 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Muenier sorry da haben wir 50% Performance auf der Seite verloren

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

Felix, Chutney, Dienstag, 20.10.2020, 22:43 (vor 1285 Tagen) @ AC_Borusse

Es hätte schon gereicht, wenn man jemanden geholt hätte, der auch zum Konzept der Mannschaft passt. Dynamik nach vorne und gutes Passspiel. Stattdessen holt man einen, der pomadig nach vorne spielt und eher ein Kandidat „Absicherung bei 3:0 Führung“ ist.

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:45 (vor 1285 Tagen) @ Felix

Es hätte schon gereicht, wenn man jemanden geholt hätte, der auch zum Konzept der Mannschaft passt. Dynamik nach vorne und gutes Passspiel. Stattdessen holt man einen, der pomadig nach vorne spielt und eher ein Kandidat „Absicherung bei 3:0 Führung“ ist.

Jo. Aber grundsätzlich wollte man wohl defensive Stabilität erreichen.
Bisher ist es nicht gelungen.

Und Brügge hat auch schon 3 Punkte Kt

breisgauborusse, Dienstag, 20.10.2020, 22:41 (vor 1285 Tagen) @ AC_Borusse

.

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:41 (vor 1285 Tagen) @ AC_Borusse

Hättest ja Geld spenden können, Gerd.

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:40 (vor 1285 Tagen) @ AC_Borusse

Das Geld für Hakimi war nicht da, herrgottsack.

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

bobschulz, MS, Dienstag, 20.10.2020, 22:42 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Das Geld für Hakimi war nicht da, herrgottsack.

Naja, es war für Bellingham verplant.
denn wenn man die Knete für Jude auf die Knete für Meunier (Handgeld und Gehalt!) drauflegt hat man das , was Real bekommen hat und Hakimis Gehalt.

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 22:45 (vor 1285 Tagen) @ bobschulz

Meunier soll also 23 Mio. Handgeld bekommen haben? Das ist doch Schwachsinn.

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:44 (vor 1285 Tagen) @ bobschulz

Das Geld für Hakimi war nicht da, herrgottsack.


Naja, es war für Bellingham verplant.
denn wenn man die Knete für Jude auf die Knete für Meunier (Handgeld und Gehalt!) drauflegt hat man das , was Real bekommen hat und Hakimis Gehalt.

Ich liebe diese managerspiele....
Evtl war hakimi auch gar nicht so wirklich bereit hier zu bleiben....
Ausserdem wollte man sich die Chance auf Bellingham nicht nehmen lassen.
War halt gepokert.

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

bobschulz, MS, Dienstag, 20.10.2020, 22:49 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Das Geld für Hakimi war nicht da, herrgottsack.


Naja, es war für Bellingham verplant.
denn wenn man die Knete für Jude auf die Knete für Meunier (Handgeld und Gehalt!) drauflegt hat man das , was Real bekommen hat und Hakimis Gehalt.


Ich liebe diese managerspiele....
Evtl war hakimi auch gar nicht so wirklich bereit hier zu bleiben....
Ausserdem wollte man sich die Chance auf Bellingham nicht nehmen lassen.
War halt gepokert.

Na klar hätte man auch Hakimis okay dafür haben müssen!
Nur der angesprochene Faktor Geld war mMn nicht der einzig entscheidende.
Das Geld war nicht für Hakimi da, so rum wird halt ein Schuh draus.
Und insgesamt sehe ich die Personalie auch nicht so kritisch, denn Bellingham könnte durchaus eine gute Investition sein. Als Witsel-Nachfolger, nicht Partner.

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:51 (vor 1285 Tagen) @ bobschulz

Das Geld für Hakimi war nicht da, herrgottsack.


Naja, es war für Bellingham verplant.
denn wenn man die Knete für Jude auf die Knete für Meunier (Handgeld und Gehalt!) drauflegt hat man das , was Real bekommen hat und Hakimis Gehalt.


Ich liebe diese managerspiele....
Evtl war hakimi auch gar nicht so wirklich bereit hier zu bleiben....
Ausserdem wollte man sich die Chance auf Bellingham nicht nehmen lassen.
War halt gepokert.


Na klar hätte man auch Hakimis okay dafür haben müssen!
Nur der angesprochene Faktor Geld war mMn nicht der einzig entscheidende.
Das Geld war nicht für Hakimi da, so rum wird halt ein Schuh draus.
Und insgesamt sehe ich die Personalie auch nicht so kritisch, denn Bellingham könnte durchaus eine gute Investition sein. Als Witsel-Nachfolger, nicht Partner.

Meunier war ja schon fix bevor real das Angebot von inter bekam. Dazu can, Haaland.... Kasse war da schon leer....

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:41 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Das Geld für Hakimi war nicht da, herrgottsack.

Ne, Strakosha heisst der

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

AC_Borusse, Aachen, Dienstag, 20.10.2020, 22:41 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Das glaube ich beim besten Willen nicht....

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 22:47 (vor 1285 Tagen) @ AC_Borusse

Dir ist bewusst das der BVB die Zahlen offenlegt und durch Corona massive Einnahmeverluste erlitten hat? Ich glaube auch ohne Corona wäre dieser Transfer in dieser Höhe für uns nicht zu realisieren gewesen, außer Sancho wäre z.B. diesen Sommer gegangen. Ohne Verkäufe wäre so ein Transfer nicht zu stemmen gewesen für uns. Inter konnte ein besseres Angebot vorlegen und der Spieler hat gesagt dann geht es eben nach Mailand.

Tja, vielleicht hilft ein Blick in die Bilanz!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:46 (vor 1285 Tagen) @ AC_Borusse

Das glaube ich beim besten Willen nicht....

Noch einmal für dich, bevor Hakimi überhaupt auf dem Markt war, hatte man schon 48 Mio. Euro Transfergeld (Can, Bellingham) ausgegeben bzw. verplant. Dazu kommt noch das Handgeld für Meunier. Dem gegenüber stehen Transfereinnahmen von 5,5 Mio. Euro. Wo soll das Geld herkommen?

Gruß

CHS

Tja, vielleicht hilft ein Blick in die Bilanz!

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 22:48 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Jetzt kommt doch hier nicht mit Fakten, der BVB hat doch die Kohle und hat anstelle dessen Meunier mit Kohle überhäuft - nicht.

Man hätte Hakimi verpflichten müssen

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:42 (vor 1285 Tagen) @ AC_Borusse

Du kannst von mir aus auch nicht glauben, dass Wasser nass ist, ändert aber nix an der Tatsache.

Meunier ist so schlecht

Middi, Münster, Dienstag, 20.10.2020, 22:39 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ich dachte mir, dass ich das niemals sagen müsste, aber

Ich wünsche mir Philipp Degen zurück!

Nicht Evanilson?

OberOmen, Bodelschwingh, Dienstag, 20.10.2020, 22:43 (vor 1285 Tagen) @ Middi

K.t.

Meunier ist so schlecht

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 22:41 (vor 1285 Tagen) @ Middi

Sagen wir diplomatisch die beiden sind eine Gewichtsklasse. Immerhin grinst Meunier nicht immer so grenzdebil.

Meunier ist so schlecht

sambacket, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 22:40 (vor 1285 Tagen) @ Middi

Tuchel hat’s schon erkannt, daher durfte er gehen.

Meunier ist so schlecht

Erde78, Vigo, Dienstag, 20.10.2020, 22:41 (vor 1285 Tagen) @ sambacket

Na an Ihm allein wird es nun nicht liegen

So viel Zeit in der 1.Halbzeit verschenkt- Schade das

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 20.10.2020, 22:39 (vor 1285 Tagen) @ CHS

ist nur noch traurig - es ist Lazio nicht Juve - es war Augsburg nicht Leipzig

Vermute wir wären mit 10 Mann ohne Meunier stärker.

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 20.10.2020, 22:37 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das ist schon bitter. Aber da wären einige Bälle nicht beim Gegner gelandet.

Vermute wir wären mit 10 Mann ohne Meunier stärker.

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 22:40 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

So ein Schwachsinn, natürlich bringt Meunier nach vorne zu wenig (wobei die Flanke eben gut war) und er hat das 0:1 eingeleitet. Aber Guerreiro auf der anderen Seite macht es auch nicht viel besser und war eben beim dritten Gegentor defensiv komplett schlecht gestanden. Es ist wirklich nicht nur Meunier, aber Sündenböcke machen es natürlich einfacher.

und warum wechselt er Passlack nicht für Meunier ein? k.T.

Philipp54, Dienstag, 20.10.2020, 22:41 (vor 1285 Tagen) @ jniklast

x

und warum wechselt er Passlack nicht für Meunier ein? k.T.

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 22:43 (vor 1285 Tagen) @ Philipp54

Das kann ich dir nicht beantworten, ich hätte mir auch Passlack oder Morey gewünscht, alleine schon wegen der stärkeren Offensive, wenn man einem Rückstand hinterherläuft.

Vermute wir wären mit 10 Mann ohne Meunier stärker.

hannes09, Dienstag, 20.10.2020, 22:38 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Genau das hab ich auch schon gedacht. Ist halt leider echt so, das ist nichtmal ein Witz.

Wenn man auf einen AV setzt...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 22:36 (vor 1285 Tagen) @ CHS

der offensiv wie defensiv schwach ist... wieso genau hat man Diallo abgegeben?

Der hatte außerdem noch das Feature, ein ganz passabler Innenverteidiger zu sein.

Wenn man auf einen AV setzt...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:37 (vor 1285 Tagen) @ guy_incognito

Weil Diallo weg wollte.

Wenn man auf einen AV setzt...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 22:38 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Und Meunier unbedingt zu uns.

Finde den Fehler.

Wenn man auf einen AV setzt...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:40 (vor 1285 Tagen) @ guy_incognito

Wir sind nunmal nicht der Nabel der Welt.

Wenn man auf einen AV setzt...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 22:41 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Wir sind nunmal nicht der Nabel der Welt.

Nabel verstehe ich, aber bitte auch nicht das Popoloch.

Reus als Kapitän

Middi, Münster, Dienstag, 20.10.2020, 22:36 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Geht mir so auf den Sack. Ständig nur am vorwurfsvollen Kopfschütteln anstatt anzupeitschen und zu motivieren.

Can for President.

Reus als Kapitän

sambacket, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 22:38 (vor 1285 Tagen) @ Middi

Die guten Jahre von Reus sind vorbei. Hat ja auch schon das Alter. Schade nur dass er die Hälfte seines Fußballerlebens verletzt war

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Nick, Witten, Dienstag, 20.10.2020, 22:35 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Darf Passlack eigentlich keine CL spielen? Also nicht gemeldet oder so...

Verstehs nicht ...

Unser Problem seit Jahren ist

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 20.10.2020, 22:35 (vor 1285 Tagen) @ CHS

..dass wir Top-Talente in der Offensive verpflichten, aber keine TOP-Spieler in der Defensive.

So viele Tore, die wir hinten bekommen, können wir vorne gar nicht schießen.

Hummels als Rückkehrer war top, auch Zagadou ist einer (leider verletzt).
Schulz, Morey, Diallo, Akanji, Meunier, Hakimi (als Defensivspieler), Passlack, aufgrund des Alters auch Piszeck und Schmelzer - das reicht nicht für eine Top-Mannschaft.

Stimmt

Torsten1986, Dienstag, 20.10.2020, 22:37 (vor 1285 Tagen) @ Torsten1986

Die Balance fehlt

Stimmt

Jan80, Lünen, Dienstag, 20.10.2020, 22:40 (vor 1285 Tagen) @ FlandernBVB

Die fehlt aber auch vorne. Bis auf Haarland nur ähnliche Typen. Nix mit Bums und Kraft.

Unser Problem seit Jahren ist

Hoesti81, Dienstag, 20.10.2020, 22:37 (vor 1285 Tagen) @ Torsten1986

Offensive...Spiele, Defensive...Meister... naja, dürfte bekannt sein!

Unser Problem seit Jahren ist

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 22:37 (vor 1285 Tagen) @ Torsten1986

..dass wir Top-Talente in der Offensive verpflichten, aber keine TOP-Spieler in der Defensive.

So viele Tore, die wir hinten bekommen, können wir vorne gar nicht schießen.

Sorry, das ist Blödsinn.

Unser Spiel im Mittelfeld und vorne ist heute gruselig.

Unser Problem seit Jahren ist

Burgsmüller84, Dienstag, 20.10.2020, 22:38 (vor 1285 Tagen) @ homer73

Und die Abwehr ist top?

Unser Problem seit Jahren ist

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 22:41 (vor 1285 Tagen) @ Burgsmüller84

Und die Abwehr ist top?

Nein

Aber wenn ständig in der Vorwärtsbewegung die Bälle verloren werden und schnelle Angriffe ermöglicht werden, dann sieht man in der Abwehr doppelt schlecht aus.

Unser Problem seit Jahren ist

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:41 (vor 1285 Tagen) @ Burgsmüller84

Und die Abwehr ist top?

Mal realistisch betrachtet, ausser toprak, eigentlich wurde unsere immer schon mehr oder weniger anfällige defensive selten im forum auseinander genommen.
Waren alles immer super tolle spieler....

Unser Problem seit Jahren ist

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:37 (vor 1285 Tagen) @ Torsten1986

Offensivtalente gibt es wesentlich mehr.

Unser Problem seit Jahren ist

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 20.10.2020, 22:40 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Offensivtalente gibt es wesentlich mehr.

Das eine schließt das andere trotzdem nicht aus.

Dann halt nur 3:3 k.T.

OberOmen, Bodelschwingh, Dienstag, 20.10.2020, 22:35 (vor 1285 Tagen) @ CHS

K.t.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Blarry, Essen, Dienstag, 20.10.2020, 22:35 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Was ist eigentlich die niedrigste Tempo-Wertung, die man in FIFA haben kann? Frage für einen gemütlichen Jogger.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:36 (vor 1285 Tagen) @ Blarry

siehe fifaindex.com/de/player/177413/axel-witsel/fifa21/

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Jarou9, Saarland, Dienstag, 20.10.2020, 22:35 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Können wir nach Favre dann bitte mal einen holen, der Catenaccio spielen lässt und es der Mannschaft auch beibringt? Die so ungebliebten 1:0 Siege eben.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

perpendicularis78, Kassel, Dienstag, 20.10.2020, 22:35 (vor 1285 Tagen) @ CHS

noch ist Hoffung.... und Zeit. Haaland muss das 2:3 irgendwie reinstolpern!

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

rvnvon1909, Celle, Dienstag, 20.10.2020, 22:34 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ist halt auch extrem gut herausgespielt das Tor.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 22:36 (vor 1285 Tagen) @ rvnvon1909

Um gottes Willen - es ist lediglich lächerlich verteidigt, drum sieht es so "schön" aus.

Meunier kann doch nicht ernsthaft....

Acker, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:34 (vor 1285 Tagen) @ CHS

jeden einzelnen Ball verlieren. Unfassbar, dass Favre den nicht schon zur HZ rausgenommen hat. Wie blind muss man sein?

Rapha kann mindestens genau so heute

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:35 (vor 1285 Tagen) @ Acker

Auch unfassbar mies was Rapha spielt heute

Rapha kann mindestens genau so heute

Neanderborusse, Haan, Dienstag, 20.10.2020, 22:38 (vor 1285 Tagen) @ Flankengott

das stimmt leider. Ansonsten ein toller LV, aber heute....

Rapha kann mindestens genau so heute

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:39 (vor 1285 Tagen) @ Neanderborusse

das stimmt leider. Ansonsten ein toller LV, aber heute....

Eben das ist er nicht......

Rapha kann mindestens genau so heute

Neanderborusse, Haan, Dienstag, 20.10.2020, 22:40 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

okay, LOV

Brandt bringt nicht die Wende?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 22:34 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Sensation!

LOL! Ja gut, so geht natürlich nichts.

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:34 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Dann eben nicht. Schade. Hätte noch was werden können. Aber bei so vielen Fehlern biste halt der Verlierer.

4er Kette können sie halt nicht ;)

Maddi, Dienstag, 20.10.2020, 22:34 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Dabei wurde es doch die ganze Vorbereitung einstudiert...

:-D (kt)

stoffel85, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.

Verfi.... schei....

, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Da waren wir gerade...

Game over

Jan80, Lünen, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Völlig mies.

Versager, unglaublich diese Abwehr

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ CHS

K. T

Diese Mannschaft schafft es immer wieder

Soester Süden, Soest, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Es ist unglaublich und unwürdig.

Ach, leck mich doch

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wir haben Lazio in den Griff gekriegt und dann verarschen wir uns einfach mal zum Spaß selbst.

Das ist irgendwie schon witzig

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ CHS

:)

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Mit so einem Defensivverhalten holt man gar nix.

So einfach geht es

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Schlecht verteidigt, mal wieder!!

So einfach geht es

hannes09, Dienstag, 20.10.2020, 22:34 (vor 1285 Tagen) @ Mclovin09

Verteidigt? Das war wieder Meunier mit einem krassen Fehlpass. Also irgendwann muss ich als Trainer den auch mal rausnehmen, da macht Passlack sicher auch nciht mehr Fehler.

Ausgehend Meunier Fehlpass

Woif90, Dienstag, 20.10.2020, 22:32 (vor 1285 Tagen) @ CHS

..jeder sieht es außer Favre

Ausgehend Meunier Fehlpass

Kapuste, Früher DO, heute Breisgau, Dienstag, 20.10.2020, 22:36 (vor 1285 Tagen) @ Woif90

Wann ist eigentlich zum letzten Mal ein Pass von Meunier beim Mitspieler angekommen?

Ausgehend Meunier Fehlpass

Hoesti81, Dienstag, 20.10.2020, 22:34 (vor 1285 Tagen) @ Woif90

Hakimi konnten wir einfach nicht stemmen.

So dämlich

Bounty, Dienstag, 20.10.2020, 22:32 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Herzlichen Glückwunsch

So dämlich

Scellettor, zu hause, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ Bounty

Was ist der Meuner für he Graupe, das darf nicht wahr sein.

ZU DUMM!

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 22:32 (vor 1285 Tagen) @ CHS

DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM

ZU DUMM!

vatalys, Saar09, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ quincy123

/thread.... oh mann ey

Meunier beendet jeden Angriff

Burgsmüller84, Dienstag, 20.10.2020, 22:31 (vor 1285 Tagen) @ CHS

an dem er beteiligt wird. Das müssen unsere Verantwortlichen doch sehen?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

hannes09, Dienstag, 20.10.2020, 22:31 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Der Ball läuft und läuft und läuft, bis er bei Munier ist...dann ist Ende.

Würde passen, wenn Meunier das 2:2 macht

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:31 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.

Ja jut

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:32 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Was soll ich sagen

Ja jut

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 22:34 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Man muss versuchen positiv zu bleiben, kein Vorwurf! :)

Würde passen, wenn Meunier das 2:2 macht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 22:32 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Man müsste ihn einfach im richtigen Winkel anschießen.

Würde passen, wenn Meunier das 2:2 macht

vatalys, Saar09, Dienstag, 20.10.2020, 22:31 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Auslgeichende Gerichtigkeit quasi :D

Ich würde es ihm gönnen!

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:31 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Vielleicht isser danach dann ja besser.

Ich würde es ihm gönnen!

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:31 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Ich auch, absolut. Scheint ja ein absoluter feiner Typ zu sein.

Jo, und jetzt geht denen der Arsch auf Grundeis! SAUBER!

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:29 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das hätten wir auch eher haben können, aber immerhin tun wir denen jetzt weh. Die spielen ja mehr so wie wir, wenn wir einen Vorsprung über die Zeit bringen wollen. Die sind auch Schisser!
Also drauf! Macht noch einen Jungs!

Jo, und jetzt geht denen der Arsch auf Grundeis! SAUBER!

Erde78, Vigo, Dienstag, 20.10.2020, 22:31 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Abwarten ich kenne unseren BVB, bloß keinen Konter kassieren!

Auch wenn es das halbe Forum nicht lesen will

Kruemelmonster09, Dienstag, 20.10.2020, 22:29 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Verdienter Anschlusstreffer!

Das Unentschieden holen wir uns noch. Lazio wirkt nach unserer Systemumstellung leicht überfordert.

Auch wenn es das halbe Forum nicht lesen will

Kruemelmonster09, Dienstag, 20.10.2020, 22:32 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

Verdienter Anschlusstreffer!

Das Unentschieden holen wir uns noch. Lazio wirkt nach unserer Systemumstellung leicht überfordert.

Wir haben halt grds das bessere Team. Auch wenn du das nicht lesen willst.
Mit dem Spielermaterial ist viel mehr möglich.

Nicht anderes ist das gerade.

Auch wenn es das halbe Forum nicht lesen will

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:35 (vor 1285 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Das kann man sich auch einreden.

Wenn 120 Mio. Mann Sancho keinen Bock hat sich den arsch aufzureißen, hilft es nicht den grundsätzlich besseren Kader zu haben.

Die grundsätzlich bessere Defensive heute hat definitiv Lazio.

Auch wenn es das halbe Forum nicht lesen will

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 22:32 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

Verdienter Anschlusstreffer!

Das Unentschieden holen wir uns noch. Lazio wirkt nach unserer Systemumstellung leicht überfordert.

Wieso sollte man das nicht lesen wollen? Ist doch was Schönes ;)

Auch wenn es das halbe Forum nicht lesen will

Jan80, Lünen, Dienstag, 20.10.2020, 22:31 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich finde die wirken vor allem platt.

Favres Plan geht auf - Geduld zahlt sich aus :)

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 22:29 (vor 1285 Tagen) @ CHS

kT

Favres Plan geht auf - Geduld zahlt sich aus :)

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:30 (vor 1285 Tagen) @ quincy123

kT

LOL! Oder wir hätten gleich so druckvoll spielen sollen. Dann bräuchten wir nicht so'n bekloppten Plan und würden da einfach gewinnen.

Favres Plan geht auf - Geduld zahlt sich aus :)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:32 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

kT


LOL! Oder wir hätten gleich so druckvoll spielen sollen. Dann bräuchten wir nicht so'n bekloppten Plan und würden da einfach gewinnen.

Problem ist der Gegner der am Anfang eben auch mitrennen kann. Aber ja,man wünscht sich solch eine Dynamik trotzdem deutlich früher.

Favres Plan geht auf - Geduld zahlt sich aus :)

DaWu, Dienstag, 20.10.2020, 22:34 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Schmeißt endlich diesen Schrott Trainer raus. Ich hab so die Schnauze voll von diesem eierlosen Mädchen Fußball

Favres Plan geht auf - Geduld zahlt sich aus :)

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 22:30 (vor 1285 Tagen) @ quincy123

Tatsächlich scheint Lazio müde zu werden

Momentum Change

OberOmen, Bodelschwingh, Dienstag, 20.10.2020, 22:29 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Jetz werden die erspielten Chancen auch verwertet.

Tornetz

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:28 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wäre schon ziemlich nice wenn Erling mal ein paar Netze zerballert wie Shaq damals Körbe zertrümmerte in der nba

Tornetz

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:29 (vor 1285 Tagen) @ Flankengott

Wäre schon ziemlich nice wenn Erling mal ein paar Netze zerballert wie Shaq damals Körbe zertrümmerte in der nba

Wäre der an die latte gegangen hätten wir madrid 2.0....

Los Jetzt, weiter.......

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 20.10.2020, 22:28 (vor 1285 Tagen) @ CHS

K.t.

Es kann so einfach gehen

DomJay, Köln, Dienstag, 20.10.2020, 22:28 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Pass - Pass - Abschluss - Tor

Haaland! 1:2

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:28 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Leute wir müssen da vorne mehr drücken dann geht da was.

2:1 Haaaaaland

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 20.10.2020, 22:27 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.

Na endlich!

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 22:27 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Nach den letzten 15 Minuten nicht unverdient.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

perpendicularis78, Kassel, Dienstag, 20.10.2020, 22:27 (vor 1285 Tagen) @ CHS

... und jetzt Attacke !!!!

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAA

EdroehFDA, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:27 (vor 1285 Tagen) @ CHS

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man Sancho

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:27 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Hau doch mal drauf da, witsel kann mit solchen bällen nichts anfangen

Haaland, Sancho, Reyna, Reus, Brandt, Rapha...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 20.10.2020, 22:25 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Auf dem Papier eine Traum-Offensive und dann spielen die derart ziellos...

Haaland, Sancho, Reyna, Reus, Brandt, Rapha...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:44 (vor 1285 Tagen) @ -RoB-

Ich frage mich ob England uns nach der Corona-Pause einen Sancho Klon zurück geschickt hat.

Haaland, Sancho, Reyna, Reus, Brandt, Rapha...

Jarou9, Saarland, Dienstag, 20.10.2020, 22:30 (vor 1285 Tagen) @ -RoB-

Leider hat von den Offensiven nur Reus die Erfahrung von "Krisen". Reyna, Sancho, auch Haaland, sind klasse Fussballer, aber man kann solchen Jungs immer irgendwie den Schneid abkaufen, wenn es nicht perfekt läuft. Haaland knipst wenigstens noch, wenn er die Gelegenheit bekommt.

Haaland, Sancho, Reyna, Reus, Brandt, Rapha...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:31 (vor 1285 Tagen) @ Jarou9

Reus ist auch nicht das Paradebeispiel von Siegermentalität.

3 Großchancen + 1 gute

OberOmen, Bodelschwingh, Dienstag, 20.10.2020, 22:27 (vor 1285 Tagen) @ -RoB-

Nur die Verwertung schlecht

Lazio spielt schon nur noch auf Zeit

Didi, Schweiz, Dienstag, 20.10.2020, 22:23 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Nach jedem Freistoss erstmal eine Minute Leerlauf

Lazio spielt schon nur noch auf Zeit

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 22:24 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Nach jedem Freistoss erstmal eine Minute Leerlauf

Was meinst Du, wie das erst wird, sollten wir das 2-1 erzielen? Das gibt eine Lehrstunde.

Lazio spielt schon nur noch auf Zeit

bobschulz, MS, Dienstag, 20.10.2020, 22:26 (vor 1285 Tagen) @ homer73

Nach jedem Freistoss erstmal eine Minute Leerlauf


Was meinst Du, wie das erst wird, sollten wir das 2-1 erzielen? Das gibt eine Lehrstunde.

Grau ist alle Theorie!
Wir werden es nie erfahren.

Lazio spielt schon nur noch auf Zeit

bobschulz, MS, Dienstag, 20.10.2020, 22:30 (vor 1285 Tagen) @ bobschulz

Nach jedem Freistoss erstmal eine Minute Leerlauf


Was meinst Du, wie das erst wird, sollten wir das 2-1 erzielen? Das gibt eine Lehrstunde.


Grau ist alle Theorie!
Wir werden es nie erfahren.

Edit: Habe gehofft, dass es wie im Stadion ist.
btw: SA wieder da? Ich bin raus, aber manchmal hat man ja Glück!:-)

Lazio spielt schon nur noch auf Zeit

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 22:35 (vor 1285 Tagen) @ bobschulz

Nach jedem Freistoss erstmal eine Minute Leerlauf


Was meinst Du, wie das erst wird, sollten wir das 2-1 erzielen? Das gibt eine Lehrstunde.


Grau ist alle Theorie!
Wir werden es nie erfahren.


Edit: Habe gehofft, dass es wie im Stadion ist.
btw: SA wieder da? Ich bin raus, aber manchmal hat man ja Glück!:-)

Nein, auch raus

Ich vermisse Hakimi!!!

Hoesti81, Dienstag, 20.10.2020, 22:23 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Thomas M. ... Sorry, aber das ist gar nichts und man weiß jetzt, warum PSG ihn nicht mehr wollte.

Hättest du 80 Mio. auf der Kante wäre was gegangen ;)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 22:27 (vor 1285 Tagen) @ Hoesti81

Das Gesamtpaket Hakimi war für uns leider zu teuer, solche Unterschiedsspieler kann jedes Team gebrauchen aber so einfach geht es eben nicht wenn das Geld nicht in der Kasse ist.

Ich vermisse Hakimi!!!

hannes09, Dienstag, 20.10.2020, 22:24 (vor 1285 Tagen) @ Hoesti81

Der soll den endlich auswechseln, das ist unglaublich schlecht

Ich vermisse Hakimi!!!

sambacket, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 22:24 (vor 1285 Tagen) @ Hoesti81

Ich auch.

Hakimi war ja zu teuer, wir haben lieber den günstigen Meunier genommen.

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 20.10.2020, 22:26 (vor 1285 Tagen) @ sambacket

Aber wer billig kauft kauft meist doppelt. Altes Sprichwort

Hakimi war ja zu teuer, wir haben lieber den günstigen Meunier genommen.

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:28 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Aber wer billig kauft kauft meist doppelt. Altes Sprichwort

Das 100 Mio Paket für hakimi war dann tatsächlich zu teuer...

Hakimi war ja zu teuer, wir haben lieber den günstigen Meunier genommen.

Hoesti81, Dienstag, 20.10.2020, 22:34 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

80 Mio, 100 Mio...ach was 200 Mio. Paket! Das konnte nicht mal Real stemmen.

Hakimi war ja zu teuer, wir haben lieber den günstigen Meunier genommen.

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 22:38 (vor 1285 Tagen) @ Hoesti81

In der vergangenen Transferperiode hat man zumindest auch eher gespart und wir haben wie gesagt keinen russischen Besitzer der das Geld munter ausgeben möchte. Bei Chelsea läuft so etwas eben anders als bei uns.

Hakimi war ja zu teuer, wir haben lieber den günstigen Meunier genommen.

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:38 (vor 1285 Tagen) @ Hoesti81

80 Mio, 100 Mio...ach was 200 Mio. Paket! Das konnte nicht mal Real stemmen.

Die Wahrheit liegt in der Mitte aber is ja auch egal.
Peanuts eben.

Hakimi war ja zu teuer, wir haben lieber den günstigen Meunier genommen.

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:27 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Aber wer kauft ohne Geld endet wie zu Niebaumzeiten.

Brandt direkt mit der ersten geilen Aktion

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 22:22 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Fügt sich nahtlos ein.

Brandt direkt mit der ersten geilen Aktion

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 22:24 (vor 1285 Tagen) @ guy_incognito

Ruft aber auch keiner Hintermann, sondern alle gucken zu.

Brandt direkt mit der ersten geilen Aktion

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 22:25 (vor 1285 Tagen) @ jniklast

Naja, Ballannahme und dann ruhig schauen am 16er geht nur, wenn man heute blau-weiß trägt.

Brandt direkt mit der ersten geilen Aktion

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 22:27 (vor 1285 Tagen) @ guy_incognito

Ja klar muss Brandt da schneller reagieren und besser gucken, aber trotzdem darf man seinen Mannschaftskameraden helfen.

Brandt direkt mit der ersten geilen Aktion

cutman, Dienstag, 20.10.2020, 22:23 (vor 1285 Tagen) @ guy_incognito

Fügt sich nahtlos ein.

Amen

Diese Alibi-Zweikämpfe sind wirklich schlimm

d0g1am., Bochum, Dienstag, 20.10.2020, 22:22 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Zweikämpfe ist schon hart übertrieben, „nebenher laufen“ trifft es wohl besser. Wir sind regelmäßig mit 3 Spielern am Gegner und keiner greift richtig an...

Man kann verlieren, aber so???

sambacket, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 22:21 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ich hab sorge, was beim Derby passiert

Man kann verlieren, aber so???

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 22:32 (vor 1285 Tagen) @ sambacket

Ich hab sorge, was beim Derby passiert

Ich nicht. Die hauen wir weg. Ein bisschen was für die Torstatistik. Die sind nicht Augsburg.

Man kann verlieren, aber so???

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:23 (vor 1285 Tagen) @ sambacket

Ich hab sorge, was beim Derby passiert

Wir spielen die Blauen einfach müde. Nach 70 Minuten können die nicht mehr und DANN ... äh, ja, genau, DANN!

Nee, ich denke, das wird schon klappen. Wird vielleicht keine Galavorstellung, aber wir sind ungefähr jedes dritte Spiel richtig schlecht. Das hatten wir dann heute. Dann kommen also wieder zwei gute Spiele. Hoffe ich.

Man kann verlieren, aber so???

vatalys, Saar09, Dienstag, 20.10.2020, 22:23 (vor 1285 Tagen) @ sambacket

Haben wir wohl alle. Aber vielleicht ist diese Niederlage immerhin gut, um eine gute Leistung am Samstag zu zeigen bzw eine "Wiedergutmachung" zu leisten

Man kann verlieren, aber so???

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:22 (vor 1285 Tagen) @ sambacket

Die blauen unterschätzen uns sicherlich

Man kann verlieren, aber so???

stoffel85, Dienstag, 20.10.2020, 22:22 (vor 1285 Tagen) @ sambacket

Ne Riesensteigerung zum Interspiel.

Sancho & Reus sind auch ...NIX

TiRo, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:21 (vor 1285 Tagen) @ CHS

da läuft gar nix zusammen bei den beiden

Sancho & Reus sind auch ...NIX

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:24 (vor 1285 Tagen) @ TiRo

Haaland übrigens auch. Nicht nur beim 0:2 sah er schlecht aus.

Ich bin gespannt, wie diese Leistung wieder erklärt wird

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 20.10.2020, 22:22 (vor 1285 Tagen) @ TiRo

Sehr gespannt

Ich bin gespannt, wie diese Leistung wieder erklärt wird

Lambert09, Dienstag, 20.10.2020, 22:25 (vor 1285 Tagen) @ Lambert09

Sehr gespannt

Kleiner Spoiler: Mit Einstellung und Mentalität hatte es nichts zu tun.

Ich bin gespannt, wie diese Leistung wieder erklärt wird

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:25 (vor 1285 Tagen) @ PackieBonner

Sehr gespannt


Kleiner Spoiler: Mit Einstellung und Mentalität hatte es nichts zu tun.

Das kommt dann aber von unserem capitano....

Schon krass

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 22:20 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Da steht einem ein so vielversprechendes Spielermaterial zur Verfügung und dann baut man sich etwas zusammen, was nicht funktioniert.

Schon krass

Lutz09, Dienstag, 20.10.2020, 22:22 (vor 1285 Tagen) @ Lutz09

Da steht einem ein so vielversprechendes Spielermaterial zur Verfügung und dann baut man sich etwas zusammen, was nicht funktioniert.

200 Mio+ und 2 Jahre Zeit...

Spielt n System obwohl er ein anderes besser findet.

Sieht Pressing nicht als notwendiges Stilmittel an....

Schon krass

Jarou9, Saarland, Dienstag, 20.10.2020, 22:25 (vor 1285 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Mensch Favre, warum hast du nicht beim Football Manager geübt mit den 200 Millionen. Da kann man doch so viel von kaufen.

Schon krass

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:21 (vor 1285 Tagen) @ Lutz09

Die unfassbar krassen individuellen Fehler bei jedem Einzelnen heute siehst du aber, ja?

Schon krass

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 22:26 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Die unfassbar krassen individuellen Fehler bei jedem Einzelnen heute siehst du aber, ja?

Ja. Was ich zudem sehe ist, dass denen leider komplett die Idee, die Orientierung, die Sicherheit und das Mindset fehlt.

Delaney spielt doch den Ball?

Kruemelmonster09, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ CHS

...

Delaney spielt doch den Ball?

Ulrich, Dienstag, 20.10.2020, 22:20 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

...

Er erwischt Ball und Gegner.

Auslegungssache.

Delaney spielt doch den Ball?

stoffel85, Dienstag, 20.10.2020, 22:21 (vor 1285 Tagen) @ Ulrich

Ne, nix von hinten, trifft voll den Ball- das kann kein gelb sein.Is aber auch nich kriegsentscheidend.

Bandt selbst bei so einer Nichtleistung keine Alternative.

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das würde mir für die kommende Wechselperiode zu denken geben.

Bandt selbst bei so einer Nichtleistung keine Alternative.

Deetoo, Dienstag, 20.10.2020, 22:21 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Wäre schade wenn Favre auch noch Brandt verscheucht .

Bandt selbst bei so einer Nichtleistung keine Alternative.

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:20 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Das würde mir für die kommende Wechselperiode zu denken geben.

Vielleicht ist er einfach froh, da heute nicht mitmachen zu müssen? ;-)

Bandt selbst bei so einer Nichtleistung keine Alternative.

Ulrich, Dienstag, 20.10.2020, 22:22 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Das würde mir für die kommende Wechselperiode zu denken geben.


Vielleicht ist er einfach froh, da heute nicht mitmachen zu müssen? ;-)

Wenn, dann hat er sich zu früh gefreut.

Aber die restlichen Leute auf dem Platz sind so neben der Spur, da müsste er schon irgend einen Geniestreich abliefern.

Bandt selbst bei so einer Nichtleistung keine Alternative.

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:21 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Muss er doch

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 20.10.2020, 22:18 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Alles zum Spiel hier hinein.

Gruß

CHS

Delaney spielt klar den Ball. Dittmann dazu: joa, Gelb. Na klar.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

promille14, Halle Westf., Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ BVBMenden

Nur Reyna hat eine gesehen aber frag mich bitte nicht wofür

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 20.10.2020, 22:20 (vor 1285 Tagen) @ promille14

Nur Reyna hat eine gesehen aber frag mich bitte nicht wofür

Delaney auch.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

promille14, Halle Westf., Dienstag, 20.10.2020, 22:21 (vor 1285 Tagen) @ BVBMenden

Nur weil dittmann das sagt muss es nicht stimmen. Ich glaube nur Reyna hat Gelb gesehen weil Delaney zweimal nicht Foul spielt

Edit: meine app sagt auch Delaney gelb. Ok verstehe ich nicht

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 20.10.2020, 22:22 (vor 1285 Tagen) @ promille14

Nur weil dittmann das sagt muss es nicht stimmen. Ich glaube nur Reyna hat Gelb gesehen weil Delaney zweimal nicht Foul spielt

Aber dennoch gibt es Freistoß? Findest du nicht komisch oder?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 22:30 (vor 1285 Tagen) @ BVBMenden

Jetzt hat Dittmann es ja auch korrigiert. Wobei ich da auch gelb für Reynas Foul albern finde. Aber das war zumindest ein Foul.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

promille14, Halle Westf., Dienstag, 20.10.2020, 22:23 (vor 1285 Tagen) @ BVBMenden

Sieht mein edit..

Und nein wenn der Schiedsrichter bei Reyna ein Foul sieht dann finde ich es nicht komisch dass er auf Freistoß entscheidet

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 22:18 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Da spielt Delaney meiner Meinung nach zuerst den Ball.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Bastinho, Hannover, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ jniklast

Ja zweimal.. und einmal kriegt er noch auf die Fresse

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ jniklast

Erst Haut er ihn um dann kommt der Ball

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 22:20 (vor 1285 Tagen) @ MünsterforLife

Ne, das hab ich anders gesehen. Bei beiden Zweikämpfen. Ich bin mir auch nicht sicher ob Delaney überhaupt gelb bekommen hat. Er hat ja Reynas Foul auch gepfiffen.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ MünsterforLife

Erst Haut er ihn um dann kommt der Ball

Äh. Nein.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ jniklast

Da spielt Delaney meiner Meinung nach zuerst den Ball.

Natürlich

Unter welchen Voraussetzungen wird nochmal 0-3 gewertet?

Bastinho, Hannover, Dienstag, 20.10.2020, 22:16 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Da hätten wir uns den Stress auch sparen können.. ggfls ist die regel ja auch ein Vorteil für uns

Unter welchen Voraussetzungen wird nochmal 0-3 gewertet?

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ Bastinho

Da hätten wir uns den Stress auch sparen können.. ggfls ist die regel ja auch ein Vorteil für uns

Wenn man es immer vorher weiß, kann man den Sport gleich abschaffen.

Unter welchen Voraussetzungen wird nochmal 0-3 gewertet?

Fumor, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 22:18 (vor 1285 Tagen) @ Bastinho

Mir grauts ja am Wochenende schon vor den Blauen, die nach dem 1:1 Selbstvertrauen gewonnen haben. :/ Zumal unsere Jungs auch müde sein werden.

Unter welchen Voraussetzungen wird nochmal 0-3 gewertet?

breisgauborusse, Dienstag, 20.10.2020, 22:20 (vor 1285 Tagen) @ Fumor

Wieso müde? Schauen die sich vor dem Derby das Spiel von Heute an?

Unter welchen Voraussetzungen wird nochmal 0-3 gewertet?

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:20 (vor 1285 Tagen) @ Fumor

Boah jetzt übertreibs mal nicht mit dem uschitum

Passlack, Morey und Brandt

Woif90, Dienstag, 20.10.2020, 22:16 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Für Pisczeck, Meunier und den dritten könnt ihr euch aussuchen.
Zwei junge wilde, schlechter können sie es nicht machen.
Wobei es aktuell schon besser aussieht, aber sich Lazio auch zurückzieht nun.

Passlack, Morey und Brandt

Ulrich, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ Woif90

Für Pisczeck, Meunier und den dritten könnt ihr euch aussuchen.
Zwei junge wilde, schlechter können sie es nicht machen.
Wobei es aktuell schon besser aussieht, aber sich Lazio auch zurückzieht nun.

So vogelwild wie die anderen spielen, würden die auch nichts reißen können.

Im besten Fall verwalten wir in der nächsten halben Stunde den aktuellen Rückstand.

Passlack, Morey und Brandt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 22:22 (vor 1285 Tagen) @ Ulrich

Für Pisczeck, Meunier und den dritten könnt ihr euch aussuchen.
Zwei junge wilde, schlechter können sie es nicht machen.
Wobei es aktuell schon besser aussieht, aber sich Lazio auch zurückzieht nun.


So vogelwild wie die anderen spielen, würden die auch nichts reißen können.

Im besten Fall verwalten wir in der nächsten halben Stunde den aktuellen Rückstand.

Weiß mans? Versuchen sollte man es.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

hannes09, Dienstag, 20.10.2020, 22:15 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Da ist der Hitz schon viel größer als Bürki und dann faustet der trotzdem dauernd, statt den einfach mal zu fangen..

Kann man Meunier nicht langsam ERLÖSEN??

Rheinlandborusse, DN, Dienstag, 20.10.2020, 22:15 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.

Kann man Meunier nicht langsam ERLÖSEN??

WhiteNoise, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ Rheinlandborusse

BIG Meunier wird in der 93. noch per Dropkick vollenden!

Kann man Meunier nicht langsam ERLÖSEN??

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 20.10.2020, 22:18 (vor 1285 Tagen) @ Rheinlandborusse

MIr gehts hier nicht um Bashing. Das letzte Spiel von ihm war auch ganz ordentlich.

Aber der Typ ist Heute vollkommen von der Rolle. Nur Fehlpässe und sonstige Unsicherheiten. Da muss man als Trainer auch mal reagieren.

Kann man Meunier nicht langsam ERLÖSEN??

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 22:21 (vor 1285 Tagen) @ -RoB-

Vor einer halben Stunde hätte das spätestens passieren müssen. Anstelle dessen lässt man es durchlaufen und tut auch dem Spieler in der Form keinen Gefallen damit.

Kann man Meunier nicht langsam ERLÖSEN??

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ -RoB-

Jop, gefühlt gelingt ihm heute tatsächlich keine einzige Aktion.

1000 Meunier-Flanken

Burgsmüller84, Dienstag, 20.10.2020, 22:15 (vor 1285 Tagen) @ CHS

und am Ende wird kein Tor für uns daraus folgen, wage ich zu prophezeien.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

AC_Borusse, Aachen, Dienstag, 20.10.2020, 22:14 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das schlimmste ist das es fast unsere Top Startelf ist...

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

jari123, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:16 (vor 1285 Tagen) @ AC_Borusse

Na ja, na ja.

Zagadou und Hazard wären aktuell bestimmt gesetzt wenn fit und auch Can hätte sicher seinen Platz bekommen heute, wenn er nicht gesperrt wäre.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

AC_Borusse, Aachen, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ jari123

Aber Can würde uns auch kein Stück helfen, siehe Leistung in N11 und bei uns

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

jari123, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ jari123

Ich hab meinen Zweifel, dass das mit denen heute besser läuft. Heute ist wirklich richtig mies von allen....

Der dittmann.....

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:14 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Bei jedem verlorenen Zweikampf tut er so als wäre das höchst blamabel...

Die Leistung ist schlecht keine Frage, aber so desaströs zu kommentieren.....
Krasser scheiß.

Der dittmann.....

bambam191279, Dienstag, 20.10.2020, 22:20 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Bei jedem verlorenen Zweikampf tut er so als wäre das höchst blamabel...

Die Leistung ist schlecht keine Frage, aber so desaströs zu kommentieren.....
Krasser scheiß.

Vllt isa ja Dortmund Fan und bekommt genauso die Krise wenn er sich die Scheiße angucken muss

Der dittmann.....

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Bei jedem verlorenen Zweikampf tut er so als wäre das höchst blamabel...

Natürlich ist es so. Wir spielen katastrophal, die Fehlerquote ist irre. Soll man da jubeln?!?

Der dittmann.....

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:22 (vor 1285 Tagen) @ Torsten1986

Bei jedem verlorenen Zweikampf tut er so als wäre das höchst blamabel...


Natürlich ist es so. Wir spielen katastrophal, die Fehlerquote ist irre. Soll man da jubeln?!?

Ne. Aber du hörst bei jedem verlorenem Zweikampf oder fehlpass ein boah, unglaublich usw.... Als wäre das absolut unnormal.

Der dittmann.....

kerpe78, Emsland, Dienstag, 20.10.2020, 22:15 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Ich mag den sonst auch nicht, aber heute hat er absolut Recht mit unseren Mentalitätsmonstern.

Der dittmann.....

KFNStudios1, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:15 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Der Typ geht gar nicht. Noch schlechter als unser Spiel.

Der dittmann.....

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:15 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Ja der wich.r nervt ganz gewaltig.

Der dittmann.....

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:15 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Dittmann in der letzten Saison bei Hoffenheim gegen Bayern nicht gehört? Der Typ ist personifizierte Bild-Zeitung.

Der dittmann.....

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:15 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Dittmann in der letzten Saison bei Hoffenheim gegen Bayern nicht gehört? Der Typ ist personifizierte Bild-Zeitung.

Schau nur bvb spiele.... Wohl zum Glück

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

dozer, Dienstag, 20.10.2020, 22:12 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das ihr da noch so viel zu schreiben könnt, mir fehlen da schon die Worte

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 20.10.2020, 22:13 (vor 1285 Tagen) @ dozer

das lenkt mich davon ab den TV zu zerstören

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Zudu, Wolfsburg, Dienstag, 20.10.2020, 22:11 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Die Lust sich anzubieten tendiert gegen null. Ganz, ganz schlimm

Zeitspiel Bella Italia- da lässt man den Spieler noch 5 Minuten drauf

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 20.10.2020, 22:10 (vor 1285 Tagen) @ CHS

dann legt er sich hin und schon sind in Summe 8 Minuten rum

Zeitspiel Bella Italia- da lässt man den Spieler noch 5 Minuten drauf

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 22:14 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

So arg ist es mit den Italienern auch nicht. Die Nettospielzeit in der Serie A sind 57,8%, in der Bundesliga 58,5% der Regelspielzeit.

11freunde.de/artikel/mehr-netto/329468

Zeitspiel Bella Italia- da lässt man den Spieler noch 5 Minuten drauf

korea, Frankfurt, Dienstag, 20.10.2020, 22:13 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Zeitspiel bei 0 : 2 zu monieren und bei der leistung
Die sind besser fertig aus. schöne Heimfahrt. Ich hoffe jetz rappelz mal.

Zeitspiel Bella Italia- da lässt man den Spieler noch 5 Minuten drauf

einergehtnochrein, Dienstag, 20.10.2020, 22:12 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Das ist nur der Anfang ..

Zeitspiel Bella Italia- da lässt man den Spieler noch 5 Minuten drauf

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 22:10 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Du willst das wirklich länger anschauen als unbedingt notwendig?

Dritte Großchance trotz dieser Nichtleistung

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 22:09 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Es könnte ein tolles Spiel sein von uns, wenn wir nur Bock zum seriösen Fußball hätten...

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Dienstag, 20.10.2020, 22:06 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Meunier bitte raus... das kann man sich kaum schön saufen!

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Rheinlandborusse, DN, Dienstag, 20.10.2020, 22:09 (vor 1285 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Erinnert an Bergdölmo oder Degen.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Dienstag, 20.10.2020, 22:17 (vor 1285 Tagen) @ Rheinlandborusse

Oh mann, ähnelt tatsächlich dem Grinse-Degen

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:07 (vor 1285 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Meunier bitte raus... das kann man sich kaum schön saufen!

Das ist echt wirklich maximal unglücklich von ihm heute....

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Burgsmüller84, Dienstag, 20.10.2020, 22:09 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Unglücklich schwach.

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 20.10.2020, 22:02 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.

Könnte einfach daran liegen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:23 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

...dass Bellingham seit über ein Jahr durchspielt, bis vor kurzem noch in der zweiten englischen Liga war und gerade erst 17 Jahre ist.

Gruß

CHS

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

Jan80, Lünen, Dienstag, 20.10.2020, 22:09 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Ich fand die Idee einen so jungen Spieler in einem CL Auswärtsspiel von Anfang an zu bringen an sich ziemlich bescheuert.

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 22:13 (vor 1285 Tagen) @ Jan80

Also man kann nach vielen Ursachen schauen, aber Jude Bellingham wäre bei mir jetzt nicht oben auf der Liste weshalb so eine Leistung hier zustande kommt. Tagesform und Spielsystem sind mangelhaft. Ein Can & Akanji, Zagadou fehlen heute natürlich auch als weitere Optionen in der Abwehr und dann fehlt es eben an Stabilität.

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 20.10.2020, 22:08 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Der Spielaufbau des BVB war in den ersten 30 Minuten ähnlich wie bei den Blauen. Sorry für den Vergleich, aber er war einfach schleppend, unpräzise, uneffektiv. Daran war nicht nur, aber auch Bellingham beteiligt. Man hätte auch Witsel auswechseln können.

Mit Reyna werden wir mehr Tempo und Kreativität aus der Tiefe einwechseln wollen. Bleibt die Frage der Konterabsicherung.

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

Nakoa, 157 km Luftlinie, Dienstag, 20.10.2020, 22:11 (vor 1285 Tagen) @ Will Kane

Was machst Du beruflich...diplomatischer Dienst?

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 20.10.2020, 22:12 (vor 1285 Tagen) @ Nakoa

Was machst Du beruflich...diplomatischer Dienst?

So ähnlich ;-)

Passquote 91% & 67 & Zweikampf reicht halt nicht...

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 22:06 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Es stehen da 3 Fehlpässe, also diese Auswechslung hinterlässt bei mir ein Fragezeichen und ist in meinen Augen kein gutes Signal ans Team. Gilt hier noch das Leistungsprinzip wäre so mein Gedanke dazu als Spieler. Es könnte natürlich auch eine Verletzung sein... . https://www.kicker.de/4686279/spieldaten/lazio-rom/borussia-dortmund

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:04 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Weil er unterirdisch war. Aber auch nicht schlechter als Witsel. Jeder Angriff hat das Mittelfeld überrant.

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

Freyr, Dienstag, 20.10.2020, 22:04 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Ersetze Witsel durch Favre

peinlich

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:06 (vor 1285 Tagen) @ Freyr

Favre hat mehr sprintduelle gewonnen als Witsel

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

DomJay, Köln, Dienstag, 20.10.2020, 22:04 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Weil er unterirdisch war. Aber auch nicht schlechter als Witsel. Jeder Angriff hat das Mittelfeld überrant.

Und dann nehme ich noch einen mehr raus?

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

Soester Süden, Soest, Dienstag, 20.10.2020, 22:03 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Soll mehr Routine in das Team. :-)

So überfordert wie meunier

OberOmen, Bodelschwingh, Dienstag, 20.10.2020, 22:03 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Konnte keine Akzente setzen und war defensiv nicht sattelfest.

Bellingham? Ich verstehe es nicht - habe da andere gesehen k.T.

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:03 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Es hätte jeden treffen können. Für Bellingham ist championsleague villeicht noch zu früh das war auf jeden Fall zu wenig.

sehen alle zufrieden aus

Champignon, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 21:58 (vor 1285 Tagen) @ CHS

scheint niemanden wirklich zu stören. Wir spielen so gut wir können und wenn es nicht reicht ist da eben so.

Freuen wir uns für den Gegner, der hat es super gemacht.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:56 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wenn selbst eine Einwechslung von Brandt im Mittelfeld mehr Zweikampfwille bringen würde....

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ Sascha

Wenn selbst eine Einwechslung von Brandt im Mittelfeld mehr Zweikampfwille bringen würde....

Kann nicht sein.
So wie man hier liest hat Favre Zweikämpfe verboten.
Also ist es egal wer spielt....

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:58 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Klar hat er das, Forenlogik. Er verbietet ja auch Pressing, Zweikämpfe und Pässe über 5 Meter an den richtigen Mann zu bringen. Das mag er eben nicht so.

Achja und gewinnen hat er auch verboten.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

MKB, Siegen, Dienstag, 20.10.2020, 22:06 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Im Endeffekt ist der Trainer für die gezeigte Leistung verantwortlich. Einen Fan kann es schon mal ratlos zurück lassen, ständig gleiche Muster zu erkennen und alle sagen es liegt nicht daran oder daran. Aber woran hat es denn gelegen. Nachher fragt man sich dann immer woran hat es denn gelegen und keiner kann sagen woran es gelegen hat.

Am Ende der Kette wird einer die Verantwortung übernehmen müssen.

Ich persönlich finde den Kader auch in diesem Jahr nicht gelungen. Zudem passt der Trainer nicht zur Mannschaft die zusammen getragen wurde.

Es wird auf einen Wechsel hinaus laufen. Und den Trainer wird es treffen. Die Frage ist nur wann und ob dies tatsächlich unser größtes Problem ist?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:08 (vor 1285 Tagen) @ MKB

Im Endeffekt ist der Trainer für die gezeigte Leistung verantwortlich. Einen Fan kann es schon mal ratlos zurück lassen, ständig gleiche Muster zu erkennen und alle sagen es liegt nicht daran oder daran. Aber woran hat es denn gelegen. Nachher fragt man sich dann immer woran hat es denn gelegen und keiner kann sagen woran es gelegen hat.

Am Ende der Kette wird einer die Verantwortung übernehmen müssen.

Ich persönlich finde den Kader auch in diesem Jahr nicht gelungen. Zudem passt der Trainer nicht zur Mannschaft die zusammen getragen wurde.

Es wird auf einen Wechsel hinaus laufen. Und den Trainer wird es treffen. Die Frage ist nur wann und ob dies tatsächlich unser größtes Problem ist?

Mit so einer Einschätzung kann ich durchaus leben, aber bei jeder Niederlage die Schuld bei Favre zu suchen finde ich falsch.
Da vergeigen es echt noch durchaus mehr....

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

bobschulz, MS, Dienstag, 20.10.2020, 22:01 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Klar hat er das, Forenlogik. Er verbietet ja auch Pressing, Zweikämpfe und Pässe über 5 Meter an den richtigen Mann zu bringen. Das mag er eben nicht so.

Naja, er implementiert diese Elemente aber definitiv nicht in der Mannschaft.
Und wenn ein Trainer nicht Vorgaben macht die umgesetzt werden, was hat er für eine Funktion?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

herrNick, Dienstag, 20.10.2020, 22:04 (vor 1285 Tagen) @ bobschulz

Klar hat er das, Forenlogik. Er verbietet ja auch Pressing, Zweikämpfe und Pässe über 5 Meter an den richtigen Mann zu bringen. Das mag er eben nicht so.


Naja, er implementiert diese Elemente aber definitiv nicht in der Mannschaft.
Und wenn ein Trainer nicht Vorgaben macht die umgesetzt werden, was hat er für eine Funktion?

In meiner Welt ist es nicht nötig, dass ein BL Trainer seinen Spielern Vorgaben machen muss wie: Spiel Pässe zum eigenen Mann, gewinne Zweikämpfe und stolpere nicht über Deine eigenen Füße.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

bobschulz, MS, Dienstag, 20.10.2020, 22:08 (vor 1285 Tagen) @ herrNick

Klar hat er das, Forenlogik. Er verbietet ja auch Pressing, Zweikämpfe und Pässe über 5 Meter an den richtigen Mann zu bringen. Das mag er eben nicht so.


Naja, er implementiert diese Elemente aber definitiv nicht in der Mannschaft.
Und wenn ein Trainer nicht Vorgaben macht die umgesetzt werden, was hat er für eine Funktion?


In meiner Welt ist es nicht nötig, dass ein BL Trainer seinen Spielern Vorgaben machen muss wie: Spiel Pässe zum eigenen Mann, gewinne Zweikämpfe und stolpere nicht über Deine eigenen Füße.

Naja, in der BL-Superstaren Blase offensichtlich doch. :-)

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 22:00 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Klar hat er das, Forenlogik. Er verbietet ja auch Pressing, Zweikämpfe und Pässe über 5 Meter an den richtigen Mann zu bringen. Das mag er eben nicht so.

Es ist aber schon Favres Team, das quasi IMMER dem Gegner die erste halbe Stunde überlässt. (zB auch gegen Gladbach Hoffenheim)

Oder hat er da nichts mit zu tun?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:00 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Klar hat er das, Forenlogik. Er verbietet ja auch Pressing, Zweikämpfe und Pässe über 5 Meter an den richtigen Mann zu bringen. Das mag er eben nicht so.

Pressing hat er gestrichen. Sieht man ja weil wir selten Tore aus pressing erzielen und vor allem weil wir nicht wie blöde rennen und nach 60 min platt sind....

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

bobschulz, MS, Dienstag, 20.10.2020, 22:07 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Klar hat er das, Forenlogik. Er verbietet ja auch Pressing, Zweikämpfe und Pässe über 5 Meter an den richtigen Mann zu bringen. Das mag er eben nicht so.


Pressing hat er gestrichen. Sieht man ja weil wir selten Tore aus pressing erzielen und vor allem weil wir nicht wie blöde rennen und nach 60 min platt sind....

Naja, Geduld führt aber nur zu etwas, wenn man fehlerlos geduldig bleibt. Und etwa wenn wir führen geduldig weiter zu spielen statt das Momentum zu nutzen und auf den zweiten (dritten) Treffer zu gehen verbietet sich mMn, wenn man so fehleranfällig ist wie wir. Es ist prinzipiell ein vernünftiger Ansatz, aber er scheitert an der Realität. Sozialismus ist ja theoretisch eine schöne Idee aber so in etwa ist unser Ansatz. Im Prinzip sinnvoll, in der Realität nicht erfolgreich. :-)

Peinlichkeit mit 3 Buchstaben

, Dienstag, 20.10.2020, 21:56 (vor 1285 Tagen) @ CHS

BVB

Es tut weh was die Mannschaft auswärts permanent zeigt
(und nur unregelmäßig Mal ein Sieg zwischendurch) man kann es nicht verstehen.

Wo ist Aggressivität und Wille von Minute 1 an auswärts?

Peinlichkeit mit 3 Buchstaben

Thor, Köln, Dienstag, 20.10.2020, 22:00 (vor 1285 Tagen) @ HollyB

Keine Ahnung. Unverständlich nicht zu pressen oder überhaupt sich mal zu bewegen.

Egal... Wird noch ein Sieg!

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Didi, Schweiz, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Irgendwo dann schon auch sehr bezeichnend, dass bei der Ausgangslage defensiv und den individuellen Leistungen von Meunier und co. eigentlich bei 80% der Postings der Trainer in der Schusslinie steht und nun wieder alles in einen Topf geschmissen wird.

Ich sage es mal so: Wenn ein Trainer mit der Dreierkette und André Meunier in Rom gewinnt, dann darf er morgen anfangen!

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

todesbrei, Copitz, Dienstag, 20.10.2020, 22:08 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Irgendwo dann schon auch sehr bezeichnend, dass bei der Ausgangslage defensiv und den individuellen Leistungen von Meunier und co. eigentlich bei 80% der Postings der Trainer in der Schusslinie steht und nun wieder alles in einen Topf geschmissen wird.

Ich sage es mal so: Wenn ein Trainer mit der Dreierkette und André Meunier in Rom gewinnt, dann darf er morgen anfangen!

Seh ich ähnlich, wenn die Basis derart wacklig steht dahinten wird das grundsätzlich nix. Was soll Favre hier bitte anders machen ?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Lenano, Dienstag, 20.10.2020, 22:02 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Grundsätzlich ja nichts neues.

Den Stil den wir da abliefern finde ich wenig Begeisterungsfähig und ich würde mir da echt wünschen das man dort anders Auftritt und nicht darauf aus ist das nichts passiert. Wir haben so tief zu Beginn angegriffen als wären wir der absolute Underdog. Gerade auch weil Lazio aktuell garantiert nicht soviel Selbstvertrauen hat wäre da was offensiveres schöner.

Das Meunier und Hummels dann leider mal 2 Tore für den Gegner vorbereiten ist einfach maximal scheiße. Bei der Art von Fußball mit Favre geht das halt mal 0,0...dafür kann der Trainer dann halt echt nichts.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 22:02 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Deine Präferenz für Favre ist ja bekannt.

Argumentativ stehst du auf soliden Füßen. Die Umstände und die personelle Lage sind schwierig. Aber wie blutleer und schlecht war diese Leistung? Da hat doch auch der Coach seinen Anteil, oder?

Und zu Meunier fehlen mir die Worte. Da musst du Morey oder Passlack bringen.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

fallrückzieher, Dienstag, 20.10.2020, 22:00 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Irgendwo dann schon auch sehr bezeichnend, dass bei der Ausgangslage defensiv und den individuellen Leistungen von Meunier und co. eigentlich bei 80% der Postings der Trainer in der Schusslinie steht und nun wieder alles in einen Topf geschmissen wird.

Ich sage es mal so: Wenn ein Trainer mit der Dreierkette und André Meunier in Rom gewinnt, dann darf er morgen anfangen!

Natürlich ist Meunier schlecht. Aber das erklärt doch nicht diese Katastrophe von vorne bis hinten. Wenn eine komplette Mannschaft so körperlos und passiv in ein Champions-league Spiel geht, hat der sportlich Verantwortliche einen miesen Job gemacht.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:01 (vor 1285 Tagen) @ fallrückzieher

In erster Linie hat die Mannschaft dann einen miesen Job gemacht. Kein Trainer der Welt wird körperloses Spiel beim Fußball fordern.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:01 (vor 1285 Tagen) @ fallrückzieher

Irgendwo dann schon auch sehr bezeichnend, dass bei der Ausgangslage defensiv und den individuellen Leistungen von Meunier und co. eigentlich bei 80% der Postings der Trainer in der Schusslinie steht und nun wieder alles in einen Topf geschmissen wird.

Ich sage es mal so: Wenn ein Trainer mit der Dreierkette und André Meunier in Rom gewinnt, dann darf er morgen anfangen!


Natürlich ist Meunier schlecht. Aber das erklärt doch nicht diese Katastrophe von vorne bis hinten. Wenn eine komplette Mannschaft so körperlos und passiv in ein Champions-league Spiel geht, hat der sportlich Verantwortliche einen miesen Job gemacht.

Grundsätzlich gefragt, glaubt hier jemand echt dass ein gestandener Trainer in der CL seinen Spielern sagt weit weg vom Gegner und Zweikämpfen aus dem Weg gehen?
Echt jetzt?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:05 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Klar, ich wette der Stammtisch glaubt das tatsächlich.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Liberogrande, Dienstag, 20.10.2020, 21:59 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Joa, da sind schon ein paar individuelle Totalausfälle dabei. Aber diese komplett fehlenden Abläufe im Pressing sind schon besorgniserregend. Weiß auch nicht ob das an der Besetzung der Dreierkette liegt.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

lothar.e, Dienstag, 20.10.2020, 21:59 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Ja. Schon. Aber wenn das gesamte Spiel der Italiener auf links gegen Meunier geleitet wird und wir (Trainer und Mannschaft) da über 45 Minuten nix gegen setzen/verändern ist das doch zum Nachdenken. Oder?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Nakoa, 157 km Luftlinie, Dienstag, 20.10.2020, 21:59 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Heißt...die Männers haben sich das abwartende Verhalten selbst ausgedacht und den Plan des Trainers völlig ignoriert...is klar!

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Didi, Schweiz, Dienstag, 20.10.2020, 22:00 (vor 1285 Tagen) @ Nakoa

Wenn Meunier keinen 3 Meterpass spielen kann, ist die Taktik schuld!

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 20.10.2020, 22:02 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Wenn wir nen absoluten Katastrophenkick in allen Bereichen hinlegen, ist nur ein Spieler Schuld?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Nakoa, 157 km Luftlinie, Dienstag, 20.10.2020, 22:01 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Nein...aber auswechseln geht dann halt auch mal...aber selbst da hat der gute LV ja seinen Timer programmiert.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 22:03 (vor 1285 Tagen) @ Nakoa

Lucien Vafre?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Nakoa, 157 km Luftlinie, Dienstag, 20.10.2020, 22:08 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Freud‘scher Gedankenverdreher...hab wahrscheinlich an Lord Vader gedacht...;-)

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Irgendwo dann schon auch sehr bezeichnend, dass bei der Ausgangslage defensiv und den individuellen Leistungen von Meunier und co. eigentlich bei 80% der Postings der Trainer in der Schusslinie steht und nun wieder alles in einen Topf geschmissen wird.

Ich sage es mal so: Wenn ein Trainer mit der Dreierkette und André Meunier in Rom gewinnt, dann darf er morgen anfangen!

Wer ist jetzt dieser André? Haben die uns wirklich Thomas‘ Bruder geschickt? Das erklärt einiges...

Blutleer, mutlos, ohne Siegeswille

dan1el, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ein typisches Favre Spiel auf internationaler Bühne. Warum nicht hinfahren und die Keule schwingen? Stattdessen Buchse voll bis oben hin. Das tut beim zuschauen weh.

Blutleer, mutlos, ohne Siegeswille

dan1el, Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ dan1el

Und das hat jetzt was mit Favre zu tun?

Blutleer, mutlos, ohne Siegeswille

dan1el, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:59 (vor 1285 Tagen) @ Litze

Ernsthaft? Wer soll denn sonst für diese spielerische Ausrichtung verantwortlich sein, wenn nicht der Trainer?

Blutleer, mutlos, ohne Siegeswille

dan1el, Dienstag, 20.10.2020, 22:03 (vor 1285 Tagen) @ dan1el

Ernsthaft? Wer soll denn sonst für diese spielerische Ausrichtung verantwortlich sein, wenn nicht der Trainer?

Sorry, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Favre gesagt hat, bitte passt den Ball immer zum Gegner und verliert bitte möglichst viele Zweikämpfe.

Sorry!!!

Blutleer, mutlos, ohne Siegeswille

Thor, Köln, Dienstag, 20.10.2020, 22:01 (vor 1285 Tagen) @ dan1el

Frag ich mich auch gerade. Einmal, okay, aber quasi immer?

Blutleer, mutlos, ohne Siegeswille

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:56 (vor 1285 Tagen) @ dan1el

Ein typisches BVB-Spiel wolltest du wohl sagen. Die peinlichen Auswärtsspiele hat ja nicht Favre erfunden.

Blutleer, mutlos, ohne Siegeswille

Bounty, Dienstag, 20.10.2020, 21:58 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Er hat doch recht.

Blutleer, mutlos, ohne Siegeswille

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Ein typisches BVB-Spiel wolltest du wohl sagen.

Erzähl hier keinen Scheiß. So sind wir unter Tuchel und Klopp nie aufgetreten! Immer noch Troll!

Hihi,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:07 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Ein typisches BVB-Spiel wolltest du wohl sagen.


Erzähl hier keinen Scheiß. So sind wir unter Tuchel und Klopp nie aufgetreten! Immer noch Troll!

Challenge angenommen

Tuchel: Odds BK - BVB - 3-4 (3-1) oder FK Krasnodar - BVB - 1-0 (1-0)

Klopp: Da fallen mir 11/12 folgende Spiele ein: Olympique de Marseille - BVB - 3-0 (1-0) und Olympiacos FC Piräus - BVB - 3-1 (2-1)

Gruß

CHS

Hihi,...

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:18 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ein typisches BVB-Spiel wolltest du wohl sagen.


Erzähl hier keinen Scheiß. So sind wir unter Tuchel und Klopp nie aufgetreten! Immer noch Troll!


Challenge angenommen

Tuchel: Odds BK - BVB - 3-4 (3-1) oder FK Krasnodar - BVB - 1-0 (1-0)

Klopp: Da fallen mir 11/12 folgende Spiele ein: Olympique de Marseille - BVB - 3-0 (1-0) und Olympiacos FC Piräus - BVB - 3-1 (2-1)

Gruß

CHS

Die Spiele waren schlecht, das bestreite ich nicht. Aber das war kein Angsthasenfußball, bei dem wir uns passiv und ohne Selbstvertrauen waren.
Aber viel wichtiger ist, dass diese Spiele echte Ausnahmen waren. Zur Zeit sind Spiele wie heute die Regel. Das ist ein deutlicher Unterschied.

Hihi,...

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:09 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ein typisches BVB-Spiel wolltest du wohl sagen.


Erzähl hier keinen Scheiß. So sind wir unter Tuchel und Klopp nie aufgetreten! Immer noch Troll!


Challenge angenommen

Tuchel: Odds BK - BVB - 3-4 (3-1) oder FK Krasnodar - BVB - 1-0 (1-0)

Klopp: Da fallen mir 11/12 folgende Spiele ein: Olympique de Marseille - BVB - 3-0 (1-0) und Olympiacos FC Piräus - BVB - 3-1 (2-1)

Gruß

CHS

Der Vergleich hinkt, damals eher eine zusammengewürfelte Truppe und Kloppos und Tuchels erste Saison in der CL.
Aktuell kaum noch Stammspielerabgänge und desolate Vorstellungen der Mannschaft regelmäßig.

Hihi,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:20 (vor 1285 Tagen) @ NGM

Der Vergleich hinkt, damals eher eine zusammengewürfelte Truppe und Kloppos und Tuchels erste Saison in der CL.

Tja, dann überprüf doch noch einmal die ganze Sache. Es war nämlich nicht die erste CL-Saison von Tuchel, sondern nur EL. Und bei allem wohlwollen, selbst mit einer Trümmertruppe hätte man gegen die Feierabend-Fußballer von Odds besser aussehen können.

Übrigens, es war die erste CL-Saison von Klopp, aber so gut war die Ergebnisse nicht. Außerdem ging es ja darum, dass es unter Tuchel und Klopp so etwas nicht gab. Stimmt wohl nicht, oder?

Aktuell kaum noch Stammspielerabgänge und desolate Vorstellungen der Mannschaft regelmäßig.

Stimmt, wir haben kaum wichtige Abgänge gehabt (Hakimi), aber trotzdem sollte man nicht vergessen, dass uns heute alleine vier Innenverteidiger fehlen. Ohne Frage, wir spielen schwach, aber das ist auswärts nun nicht wirklich neues und existiert sicherlich nicht erst seit Favre.

Gruß

CHS

Hihi,...

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:43 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Übrigens, es war die erste CL-Saison von Klopp, aber so gut war die Ergebnisse nicht. Außerdem ging es ja darum, dass es unter Tuchel und Klopp so etwas nicht gab. Stimmt wohl nicht, oder?

Es ging nur um Angsthasenfußball und Passivität. Wir haben durchaus grottige Spiele abgeliefert. Aber wir sind nicht so mutlos gewesen, wie wir es unter Favre eigentlich immer sind.
Mal andersrum gefragt: Wie viele richtig gute CL-Auswärtsspiele hatten wir unter Favre? Also nicht vom Ergebnis her, sondern mit selbstbewusstem Auftreten?

Hihi,...

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:24 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wir hatten die schlechten Spiele in den ersten Spielen unter den Trainern, danach waren wir viel besser oder haste die Todesgruppe damals vergessen?

Bei Favre nur gehts ab seit 3 Jahren und keine Verbesserung.

Hihi,...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:11 (vor 1285 Tagen) @ NGM

Und heute 17 und 20 Jährige. Und jetzt? Das war überhaupt nichts anderes. Der BVB war und ist auf europäischer Ebene in Auswärtsspielen einfach nie ein Schwergewicht gewesen. Auch seit der Kloppzeit nicht.

Hihi,...

Talentförderer, Dienstag, 20.10.2020, 22:16 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Und heute 17 und 20 Jährige. Und jetzt? Das war überhaupt nichts anderes. Der BVB war und ist auf europäischer Ebene in Auswärtsspielen einfach nie ein Schwergewicht gewesen. Auch seit der Kloppzeit nicht.

Wir sind ein Fliegengewicht Auswärts und das bei dem finanziellen Aufwand viel viel zu wenig.

Hihi,...

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:18 (vor 1285 Tagen) @ Kaiser23

Und heute 17 und 20 Jährige. Und jetzt? Das war überhaupt nichts anderes. Der BVB war und ist auf europäischer Ebene in Auswärtsspielen einfach nie ein Schwergewicht gewesen. Auch seit der Kloppzeit nicht.


Wir sind ein Fliegengewicht Auswärts und das bei dem finanziellen Aufwand viel viel zu wenig.

Wenn ich aber überlege dass da heute mit hummels, piszu, Delaney, witsel, Meunier, Guerreiro und reus ganze 7 erfahrene Nationalspieler auf dem Platz stehen,machen mir Auftreten, Fehler, Körpersprache und das spielerische Vermögen echt Sorgen....

Hihi,...

bambam191279, Dienstag, 20.10.2020, 22:20 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Und heute 17 und 20 Jährige. Und jetzt? Das war überhaupt nichts anderes. Der BVB war und ist auf europäischer Ebene in Auswärtsspielen einfach nie ein Schwergewicht gewesen. Auch seit der Kloppzeit nicht.


Wir sind ein Fliegengewicht Auswärts und das bei dem finanziellen Aufwand viel viel zu wenig.


Wenn ich aber überlege dass da heute mit hummels, piszu, Delaney, witsel, Meunier, Guerreiro und reus ganze 7 erfahrene Nationalspieler auf dem Platz stehen,machen mir Auftreten, Fehler, Körpersprache und das spielerische Vermögen echt Sorgen....

Richtig und wenn man bedenkt das wir "nur" gegen Lazio spielen und nicht etwa gegen ein Weltklasse Team dann ist das noch schlimmer.

Hihi,...

Talentförderer, Dienstag, 20.10.2020, 22:15 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Und heute 17 und 20 Jährige. Und jetzt? Das war überhaupt nichts anderes. Der BVB war und ist auf europäischer Ebene in Auswärtsspielen einfach nie ein Schwergewicht gewesen. Auch seit der Kloppzeit nicht.

Das ist deine eigene Meinung, aber damals als noch Ferguson bei United war hatte er schon vor dem BVB mehr Angst als vor den Bayern.
Vielleicht hatte er ja auch keine Ahnung, wer weiß.

Hihi,...

Forsberg, Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 22:19 (vor 1285 Tagen) @ NGM

Und heute 17 und 20 Jährige. Und jetzt? Das war überhaupt nichts anderes. Der BVB war und ist auf europäischer Ebene in Auswärtsspielen einfach nie ein Schwergewicht gewesen. Auch seit der Kloppzeit nicht.


Das ist deine eigene Meinung, aber damals als noch Ferguson bei United war hatte er schon vor dem BVB mehr Angst als vor den Bayern.
Vielleicht hatte er ja auch keine Ahnung, wer weiß.

Jau, vermutlich weil er von 1997 immer noch traumatisiert war. Danach hat er noch wie oft gegen uns gespielt?

Hihi,...

Forsberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:28 (vor 1285 Tagen) @ Forsberg

Und heute 17 und 20 Jährige. Und jetzt? Das war überhaupt nichts anderes. Der BVB war und ist auf europäischer Ebene in Auswärtsspielen einfach nie ein Schwergewicht gewesen. Auch seit der Kloppzeit nicht.


Das ist deine eigene Meinung, aber damals als noch Ferguson bei United war hatte er schon vor dem BVB mehr Angst als vor den Bayern.
Vielleicht hatte er ja auch keine Ahnung, wer weiß.


Jau, vermutlich weil er von 1997 immer noch traumatisiert war. Danach hat er noch wie oft gegen uns gespielt?

Gar nicht aber seine Einschätzung war richtig, daß wir keine Kirmestruppe wie jetzt sind.
Unter Klopp hatten Teams Angst gegen den BVB zu spielen und daß nicht ohne Grund.
Zur Zeit hab ich schon von Abstiegskandidaten gehört daß im Westfalenstadion durchaus was geht. Soweit ist es schon gekommen.

Hihi,...

Forsberg, Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 22:33 (vor 1285 Tagen) @ NGM

Kirmestruppe? Was waren wir denn dann im letzten Tuchel Jahr in Darmstadt. Selbst im zweiten Meisterjahr unter Klopp verlieren wir ein Spiel zu Hause gegen Hertha, wo die sich heute noch fragen, was da los gewesen ist. Wer Saisons mit Tripple und regelmäßig 100+ Punkten erwartet ist beim BVB falsch.

Hihi,...

Forsberg, Dienstag, 20.10.2020, 22:37 (vor 1285 Tagen) @ Forsberg

Kirmestruppe? Was waren wir denn dann im letzten Tuchel Jahr in Darmstadt. Selbst im zweiten Meisterjahr unter Klopp verlieren wir ein Spiel zu Hause gegen Hertha, wo die sich heute noch fragen, was da los gewesen ist. Wer Saisons mit Tripple und regelmäßig 100+ Punkten erwartet ist beim BVB falsch.

Das sind vereinzelte Spiele, unter Favre ist daß der Standard.

Blutleer, mutlos, ohne Siegeswille

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:00 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Schwachsinn. Offensichtlich kennst du nichtmal unsere EL- und CL-Auswäersspiele unter Klopp und Tuchel. Aber Hauptsache den lauten machen. Wieder typisch.

Blutleer, mutlos, ohne Siegeswille

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:04 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Schwachsinn. Offensichtlich kennst du nichtmal unsere EL- und CL-Auswäersspiele unter Klopp und Tuchel. Aber Hauptsache den lauten machen. Wieder typisch.

Es wird nicht dadurch wahr, dass Du es noch einmal behauptest. Unter Klopp haben wir nie und unter Tuchel höchst selten Angsthasenfußball gespielt.
Aber gut, damals warst Du ja noch nicht hier.

Junge, ist das eine passive Scheiße

Liberogrande, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Pressing? Nicht vorhanden. Ab und zu wird es Mal einem zu viel und er läuft einsam an. Völlig ohne Abstimmung als Mannschaft. Katastrophal.

Junge, ist das eine passive Scheiße

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 22:00 (vor 1285 Tagen) @ Liberogrande

Pressing? Nicht vorhanden. Ab und zu wird es Mal einem zu viel und er läuft einsam an. Völlig ohne Abstimmung als Mannschaft. Katastrophal.

Schön finde ich, wenn vorn drei Spieler deren Kette anlaufen und der Rest einfach tief steht. Ein ganz einfacher Pass ins Mittelfeld überspielt unsere drei Angreifer und wir stehen hinten in Unterzahl. Top!
Ich glaube für solche Fälle wurde dieses Packing erfunden. Und wir schenken Lazio heute fantastische Werte dafür.

Junge, ist das eine passive Scheiße

Liberogrande, Dienstag, 20.10.2020, 22:05 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Das gab es so oft heute. Katastrophal.

Fünf oder drei Wechsel erlaubt? <kt>

, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.

Fünf

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ FlandernBVB

8 Wechsel wären besser

:D

Flankengott, Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ Flankengott

.

Derby

Middi, Münster, Dienstag, 20.10.2020, 21:54 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wenn einer der Blauen heute zuguckt, kriegen die sogar noch Selbstvertrauen.

Wir werden vorgeführt. Leider. Emre fehlt.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Dienstag, 20.10.2020, 21:54 (vor 1285 Tagen) @ CHS

CL auswärts ist bei uns seit Jahren eine Qual. Und das selbst gegen ein Lazio, die wirklich keine internationale Klasse darstellen. und wenn man ehrlich ist wir aber auch nicht.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Jan80, Lünen, Dienstag, 20.10.2020, 22:00 (vor 1285 Tagen) @ Jimmy_B

Das Problem ist, dass wir die letzten Jahre unterm Strich nicht entsprechend unserer Möglichkeiten performen. In der Bundesliga reicht das für Platz zwei bis vier. Gegen Bayern und andere CL Teams sieht das fast ohne Ausnahme richtig schlecht aus.
Meiner Meinung nach ist der Kader einfach zu jung ,um erfolgreich zu sein. Statt gestandener Spieler spielen da immer eine knappe Hand voll junger Geldanlagen mit. Das kann mal klappen, wird es aber in der Regel gegen starke Gegner nicht.
Mir fehlt im Spiel zudem immer mehr die Power. Aggressive Zweikämpfe, harte schnelle Bewegungen. Der sprichwörtliche Schaum Form Mund. Bei uns wird mehr auf die Frisur geachtet. Nervt.

Riedle sagt es...

Volver79, Dienstag, 20.10.2020, 21:54 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das sieht sehr pomadig aus, mehr ist da nicht hinzu zu fügen.

Sehr enttäuschend solch ein Auftritt, es fehlt hier auch einfach neben den Willen, eben auch die entsprechende Körpersprache. Lazio hat das bisher einfach super gemacht, so ehrlich muss man sein.

Riedle sagt es...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:54 (vor 1285 Tagen) @ Volver79

Und trotzdem hatten wir die Chancen, um zumindest den Anschluss zu schaffen.

Riedle sagt es...

Burgsmüller84, Dienstag, 20.10.2020, 22:00 (vor 1285 Tagen) @ Smeller

Um ein Tor zu erzielen ist es meistens nützlich, das Tor auch einigermaßen platziert anzuvisieren und den Torwart dann ausnahmsweise nicht anzuschießen. Unsere Spieler sind eigentlich immer sehr hektisch statt abgezockt und an der Erfahrung liegt das nicht.

Riedle sagt es...

Liberogrande, Dienstag, 20.10.2020, 21:56 (vor 1285 Tagen) @ Smeller

Lazio hatte noch mehr Chancen abseits der Tore als wir. Wenn du so passiv verteidigst, bringt dir das nicht viel.

Riedle sagt es...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:59 (vor 1285 Tagen) @ Liberogrande

Wobei wir Lazio durch katastrophale Fehlpässe überhaupt erst so stark gemacht haben. Fangen wir uns durch Meunier nicht das 0:1, spielt Lazio ganz anders, aber so kannst du die geilste Taktik haben, wenn ein Abwehrspieler unbedrängt quer in den eigenen Strafraum zum Gegner spielt.

Das Gute ist doch...

ersiees, augsburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:53 (vor 1285 Tagen) @ CHS

die Erwartungen wurden schon auswärts in Augsburg gedämpft und spätestens jetzt sollte man sich einfach gar nichts mehr von dieser Manschaft auswärts erwarten, weil die kaum 3 Spiele auswärts am Stück mal ein Feuerwerk entfachen. Auswärts halt... da kann man den Tag gleich im Bett bleiben und erspart sich viel Ärger.

Das Gute ist doch...

breisgauborusse, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ ersiees

Das stimmt. Auswärts geht nicht viel.

Das Gute ist doch...

ersiees, augsburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ breisgauborusse

Woran diese 2 unterschiedlichen Gesichter dieser Manschaft nur liegen, zwischen Heimspiel und auswärts liegen einfach zu oft Welten. Und da sind ja nicht einmal Fans des Gegners anwesend, die dem Gegner in einem Hexenkessel einheizen würden und dem Schiri dampf machen. Ich verstehe es einfach nicht. Belastungssteuerung lol? Wie machen das andere Teams, die auswärts auch durchaus was auf die Kette bekommen? So kann man einfach direkt jegliche Ambition über Board werfen in der Wohlfühloase BVB... :kotz:

Uff...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Da fehlte echt mal ALLES!
Biss, Konzentration, Ideen, pressing, gegenpressing, Kreativität, stellungsspiel, körpersprache, Konzept, Laufstärke, Sprints, dribblings, Passgenauigkeit, Raumaufteilung, breite, tiefe ...

Wahnsinn so was abzuliefern.

Das war weniger als die blauen seit Monaten liefern.

Uff...

Michi2911, Bergkamen, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ Flankengott

Da fehlte echt mal ALLES!
Biss, Konzentration, Ideen, pressing, gegenpressing, Kreativität, stellungsspiel, körpersprache, Konzept, Laufstärke, Sprints, dribblings, Passgenauigkeit, Raumaufteilung, breite, tiefe ...

Wahnsinn so was abzuliefern.

Das war weniger als die blauen seit Monaten liefern.

Unterschreibe ich.

Total unterlegen, Lazio braucht in Halbzeit 2 nur noch ernst machen und es steht schnell 3:0.

Dann wird sich Favre erheben und wechseln, vielleicht passiert dann mit Glück ein 1:3 und 5 Minuten vor Schluss wird man alles nach vorne werfen wenn man keine Zeit mehr hat.

Uff...

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:54 (vor 1285 Tagen) @ Flankengott

Das war weniger als die blauen seit Monaten liefern.

Dann schau dir die Viecher aber noch mal genauer an.

Uff...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ pactum Trotmundense

Hab ich.. Bin da fussball Unfall gaffer

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

fallrückzieher, Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das ist taktisch, in Sachen Aggressivität und der grundsätzlichen Herangehensweise eine absolute Katastrophe. Das könnte mit einem beliebigen Kreisligatrainer nicht schlechter aussehen. Irgendwann ist echt mal gut...

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Mega-ärgerlich aber alles nicht neu.

Wenn das heute in die Hose geht, dann haben wir von 5 Auswärtsspielen 4 verloren. Keines davon unglücklich verloren.

Geduld.

Jarou9, Saarland, Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Unwort der letzten Jahre. Bzw. so wird es hier aufgefasst. Hatten wir ja schonmal mit Tuchel und seiner "Demut".

Würden wir wirklich geduldig und mit Übersicht spielen, hätten wir keine 2 Tore kassiert.

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Deetoo, Dienstag, 20.10.2020, 21:53 (vor 1285 Tagen) @ Jarou9

Favre wird sich nach der Saison (endlich) erledigt haben !

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:03 (vor 1285 Tagen) @ Deetoo

Favre weg haben wollen und Abstiegstrainer Kohfeldt wollen. Da weiss man echt nicht mehr was man dazu noch sagen soll. Warum nicht gleich den Trainer von Bövinghausen?

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Deetoo, Dienstag, 20.10.2020, 22:07 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Favre weg haben wollen und Abstiegstrainer Kohfeldt wollen. Da weiss man echt nicht mehr was man dazu noch sagen soll. Warum nicht gleich den Trainer von Bövinghausen?

Wer will ihn denn ?

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Talentförderer, Dienstag, 20.10.2020, 22:05 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Favre weg haben wollen und Abstiegstrainer Kohfeldt wollen. Da weiss man echt nicht mehr was man dazu noch sagen soll. Warum nicht gleich den Trainer von Bövinghausen?

Klopp kam auch von einem Abstiegskandidaten. Bring vernünftige Argumente.

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Freyr, Dienstag, 20.10.2020, 22:06 (vor 1285 Tagen) @ NGM

er trollt

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

breisgauborusse, Dienstag, 20.10.2020, 22:01 (vor 1285 Tagen) @ Deetoo

Es wird Adi Hütter.

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Dienstag, 20.10.2020, 21:56 (vor 1285 Tagen) @ Deetoo

Wenn Kohfeldt mit Werder eine gute Runde spielt ist das im Bereich des möglichen. Favre ist am Ende der Saison auf jeden Fall weg.

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

herrNick, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ Deetoo

Favre wird sich nach der Saison (endlich) erledigt haben !

Was genau spricht für Kohlfeld außer dass er nicht Favre ist?

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Rheinlandborusse, DN, Dienstag, 20.10.2020, 22:01 (vor 1285 Tagen) @ herrNick

Verkörpert zumindest Siegeswillen und hat auch mehr als eine Strategie im Petto. Ob die Strategien besser sind, weiß ich aber nicht.

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:09 (vor 1285 Tagen) @ Rheinlandborusse

Hat der siegeswille ja unheimlich gut auf die Bremer Mannschaft abgefärbt. Nicht.

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 20.10.2020, 22:00 (vor 1285 Tagen) @ herrNick

Favre wird sich nach der Saison (endlich) erledigt haben !


Was genau spricht für Kohlfeld außer dass er nicht Favre ist?

Er kann die Niederlagen besser erklären.

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Deetoo, Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ herrNick

Favre wird sich nach der Saison (endlich) erledigt haben !


Was genau spricht für Kohlfeld außer dass er nicht Favre ist?

Nix, aber er wird der Nachfolger . Vom Feeling her mein Gefühl .

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

herrNick, Dienstag, 20.10.2020, 21:56 (vor 1285 Tagen) @ herrNick

Favre wird sich nach der Saison (endlich) erledigt haben !


Was genau spricht für Kohlfeld außer dass er nicht Favre ist?

Für manche reicht das.

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Jarou9, Saarland, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ Deetoo

Ich hänge ja nun nicht an Favre, 3 Jahre ist ein durchschnittlicher Zeitraum für einen Trainer. Aber bitte, bitte, bitte, keinen Neuen holen, weil der "die Mannschaft heißmacht", "Agressivität reinbringt" oder "Vollgas geht". Keine Platitüden, bitte!

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Deetoo, Dienstag, 20.10.2020, 21:56 (vor 1285 Tagen) @ Jarou9

Ich hänge ja nun nicht an Favre, 3 Jahre ist ein durchschnittlicher Zeitraum für einen Trainer. Aber bitte, bitte, bitte, keinen Neuen holen, weil der "die Mannschaft heißmacht", "Agressivität reinbringt" oder "Vollgas geht". Keine Platitüden, bitte!

Es heißt nicht , dass ich Kohlfeld will , aber ich gehe jede Wette mit , dass er der neue Trainer wird .

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Jarou9, Saarland, Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ Deetoo

Ich hab ja auch nicht Kohlfeld gemeint. Der ist er so einer aus der Sparte "Jung und hip" - zumindest war das mal.

Geduld. - Kohlfeld i hör dir trapsen

Michi2911, Bergkamen, Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ Deetoo

Ich hänge ja nun nicht an Favre, 3 Jahre ist ein durchschnittlicher Zeitraum für einen Trainer. Aber bitte, bitte, bitte, keinen Neuen holen, weil der "die Mannschaft heißmacht", "Agressivität reinbringt" oder "Vollgas geht". Keine Platitüden, bitte!


Es heißt nicht , dass ich Kohlfeld will , aber ich gehe jede Wette mit , dass er der neue Trainer wird .

Never. Kann ich mir nicht vorstellen das Watzke und Zorc ihn verpflichten.

Scheibenschießen in Rom

kreuzherz, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ein typischer CL-Auftritt unter Favre. Wer da nicht meint, dass die Einstellung fehlt, der muss blind sein.

Scheibenschießen in Rom

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ kreuzherz

Ein typischer CL-Auftritt unter Favre. Wer da nicht meint, dass die Einstellung fehlt, der muss blind sein.

Man muss nicht immer betonen, dass Favre hier Trainer ist. Das wissen wir selbst. Und solche Gurkenspiele gab's auch unter Klopp. Erinnert euch mal an das eine oder andere Derby.

Man kann heute Favre vieles vorwerfen, aber wenn Spieler wie Guerreiro oder Witsel Pässe über 4 Meter nicht an den Mann kriegen, dann hat das nichts mit Favres Geduldsfaden zu tun.

Außerdem kann man sehr gut sehen, dass uns Can und Akanji heute fehlen.

Scheibenschießen in Rom

wuppen, Duisburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ Basti Van Basten

Akanji fehlt uns?
So weit ist es schon gekommen!

Scheibenschießen in Rom

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ kreuzherz

Achso weils unter Bosz, Stöger, Tuchel und Klopp so anders aussah auswärts. ;-)

Scheibenschießen in Rom

Talentförderer, Dienstag, 20.10.2020, 22:18 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Achso weils unter Bosz, Stöger, Tuchel und Klopp so anders aussah auswärts. ;-)

Weil alle so lange, so super Voraussetzungen hatten wir der Taktikfuchs ?

Scheibenschießen in Rom

Hochrheiner, Waldshut-Tiengen, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

In der dritten Saison darf man schon mal einen Fortschritt erwarten...

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

perpendicularis78, Kassel, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Kurze Kritik zur Halbzeit:
Hitz - verhindert einen höheren Rückstand im 1:1, aber mit Teilschuld beim 2:0
Hummels - ungewohnte Stockfehler, strahlt keine Sicherheit aus
Piszczek - offensiv ein Lichtblick: hat am meisten Platz, zwei Angriffe gut eingeleitet, defensiv mit Fehlern auf seiner Seite
Delaney - hält tapfer den Körper rein, kommt aber nicht in die Zweikämpfe
Reus - stemmt sich dagegen, schüttelt dauernd den Kopf
Bellingham - ungeheuer viele Fehlpässe, körperlos
Witzel - ungeheuer viele Fehlpässe, körperlos
Guerreiro - offensiv mit Ansätzen, defensiv war seine Seite relativ dicht
Meunier - Fehlpässe, teilweise blind in den Gegner, unsicher, steht neben sich
Sancho - abwesend
Haaland - er will immer, wird aber nicht eingesetzt
Favre - hat taktisch danebengegriffen: kein Pressing, keine Ballgewinne, keine Sicherheit. Das 2:0 war mit Ansage. Warum sind Zweikämpfe heute verboten ?

Hoffnung: nur ein Treffer, dann geht noch was. Vorschlag: Reyna und Passlack rein, beide formstark und selbstbewusst. Sancho und Meunier rausnehmen.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 21:53 (vor 1285 Tagen) @ perpendicularis78

bei "hitz teilschuld beim 2:0" hab ich abgebrochen. Das ist doch unsinn.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

AGraute, Dienstag, 20.10.2020, 21:50 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Passlack für Meunier und Brandt für Witsel bitte wechseln.
Habe eigentlich noch immer ein gutes Gefühl.
Mit Mit und Willen sind die Römer heute zu schlagen.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ AGraute

Lieber Morey. Heute würde man Passlack keinen Gefallen tun.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Michi2911, Bergkamen, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ AGraute

Welchen Matchplan hatte Favre mit den Jungs vor dem Spiel?

Passivität und Lazio Körperlos den Ball überlassen?

Da geht ja gar nichts. Man ist Mental wie Körperlich den Italienern unterlegen.

Die Körpersprache der Lazio Spieler sagt schon alles.

Sorry, aber so fängste du dir noch eine Bude wenn Lazio nochmal ernst macht. Dann wird man aus Verzweiflung das 1:3 schießen und in den letzten 5 Minuten nochmal alles probieren wenn dir der Ar*** auf Grundeis geht kurz vor dem Schluss.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

AGraute, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ Michi2911

Die Körpersprache der Italiener kann aber auch ganz schnell wieder anders aussehen.
Fussballerisch sind wir überlegen, nur wissen es die Römer noch nicht.
Wir müssen es also nur zeigen

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

, Dienstag, 20.10.2020, 21:49 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Schön die Zeit zur Pause geduldig runter gespielt. Jetzt sammeln und geduldig weiterspielen. Wir haben jetzt bisschen mehr Ballbesitz. Zwar, weil Lazio nicht mehr machen muss, aber wen stört das schon, wenn die Statistikwerte stimmen.

Da fehlt heute alles. Andererseits waren eigentlich alle Spiele diese Saison ziemlicher Mist, evtl mit Ausnahme Gladbach. Aber ich traue uns individuell Vieles zu. Unentschieden wäre schon gut.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ Hirschkuh

Es fehlt nicht alles, das ist Unsinn. Es fehlt Konzentration. Einfach mal bessere Pässe spielen, dann wird man selbst sicherer und lädt Lazio nicht ständig ein.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Nakoa, 157 km Luftlinie, Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ Hirschkuh

…geduldig runterspielen… geduldig weiter spielen...du liebe Güte, das entspricht doch so gar nicht der DNA dieser Truppe!

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

, Dienstag, 20.10.2020, 21:50 (vor 1285 Tagen) @ Hirschkuh

Schön die Zeit zur Pause geduldig runter gespielt. Jetzt sammeln und geduldig weiterspielen. Wir haben jetzt bisschen mehr Ballbesitz. Zwar, weil Lazio nicht mehr machen muss, aber wen stört das schon, wenn die Statistikwerte stimmen.

Da fehlt heute alles. Andererseits waren eigentlich alle Spiele diese Saison ziemlicher Mist, evtl mit Ausnahme Gladbach. Aber ich traue uns individuell Vieles zu. Unentschieden wäre schon gut.

Das Spiel gegen Gladbach war schon Mist, das Ergebnis täuscht.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ NGM

jetzt waren einfach alle spielt mist? das ist jetzt echt lächerlich

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:55 (vor 1285 Tagen) @ quincy123

Es ist nicht alles Mist aber wie man ja schon wieder sieht, erwarten hier nicht wenige dass wir jeden Gegner an die Wand spielen. Wenn das nicht passiert ist halt alles Mist.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 21:54 (vor 1285 Tagen) @ quincy123

jetzt waren einfach alle spielt mist? das ist jetzt echt lächerlich

Ja sindse, wir werden nur nicht bestraft in der Liga weil die Qualität einfach zu riesig ist. Fußballerisch ist daß ziemlich schlecht was wir abliefern.

Nee,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:54 (vor 1285 Tagen) @ quincy123

jetzt waren einfach alle spielt mist? das ist jetzt echt lächerlich

...das postet er immer. Jedem das seine...

Gruß

CHS

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

rvnvon1909, Celle, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Dass ich diesen unterirdisch schlechten Fussball mit einen derart stoischen Ruhe anschaue, macht mir selbst schon Angst. Es wird sich sich einfach nichts ändern... Same procedure as every year, Lucien?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ rvnvon1909

Dass ich diesen unterirdisch schlechten Fussball mit einen derart stoischen Ruhe anschaue, macht mir selbst schon Angst. Es wird sich sich einfach nichts ändern... Same procedure as every year, Lucien?

Was denn sonst? Es gab nicht das kleinste Anzeichen dafür, dass sich irgendwas ändert. Es geht diese Saison einfach genau so weiter wie die letzten Jahre. Das ist nun wirklich nicht überraschend.
Überraschend ist, wenn irgendwer etwas anderes erwartet.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 22:23 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Und wie wir alle wissen wirds nächstes Jahr mit neuem Trainer ja ganz anders. Wir werdens ja nächstes Jahr sehen. Mal sehen wie lange es dauert bis der neue Trainer dann wieder der Sündenbock ist. Vielleicht 5 Spiele, 10?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Didi, Schweiz, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Puh, selbst bei einem langen Ball des gegnerischen Torwarts wackeln wir hinten und Meunier entscheidet das Spiel sowohl hinten als auch vorne. Weiss gar nicht, welche Szene jämmerlicher war, ich kann mich nicht entscheiden.

Es ist nur eine Sache die Dortmund anders machen muss...

promille14, Halle Westf., Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ CHS

ALLES - Da hat Kai Dittmann ausnahmsweise mal recht

Lazio Rom - Verletzte?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Zu Lazio:
In eurem Podcast hieß es, die hatten letztes Spiel noch 9 verletzte Spieler.
Ist das noch aktuell, oder sind die wieder alle da?

Also haltet mich für doof, aber da geht doch noch was!

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 21:47 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wir spielen natürlich wieder so, wie wir halt auswärts in der CL spielen. Aber Lazio ist nun echt kein Monster. Wäre das ein normales Ligaspiel, hätten wir da doch alle Chancen. Wenn wir ne Bude machen, geht denen doch der Stift.

Aber kann natürlich aus passieren, dass wir uns noch einen oder zwei selbst reinlegen. Für sonne Dönekes sind wir natürlich heute gut.

Also haltet mich für doof, aber da geht doch noch was!

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Es steht bloß 2:0 und nicht 3:0, von daher kann mit einem frühen Treffer nach der Pause selbstverständlich noch was gehen. Voraussetzung dafür ist das man anfängt Fußball zu spielen und nicht bloß zuschaut ob sich evtl. eine Chance ergibt. Die Fehlpässe sind in der Gesamtsumme auch nicht zu kompensieren, also das ist dermaßen schlampig da fragt man sich ob die da auf dem Rasen wirklich wach sind oder kurz vor dem schlafengehen im Standby-Modus das über sich ergehen lassen.

Also haltet mich für doof, aber da geht doch noch was!

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Ja, dafür müssen sich aber alle Spieler mal in der Pause daran erinnern wie gut sie sind.
Der Auftritt bisher war dem Alter der Mannschaft entsprechend.
Hinten wackelig und vorne bekommen Sancho, Reus und Haaland nicht viel auf die Kette.
Ein paar mal sind wir ja durch gekommen, die Chancen für nen Anschluss war ja sogar da.

Also haltet mich für doof, aber da geht doch noch was!

breisgauborusse, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Da geht garnichts mehr. Heute sind die Jungs null dabei. Wenn es nur Meunier wäre ok. Aber es sind mindestens 7 von 11 Spieler desolat heute.
Die Blauen würden es nicht viel schlechter spielen und das ist tatsächlich einfach nur enttäuschend.

Also haltet mich für doof, aber da geht doch noch was!

hannes09, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Denke ich auch. Das war eine einziges Defizit. Absolut keinen Druck auf den Ball, Fehlpässe en masse...

Das ist bis jetzt eine sehr schwache Leistung, das war auch diese Saison schon deutlich besser. Da geht noch was, wenn wir einfach aggressiv spielen würden und auch mal pressen würden, aber Favre mag das ja nicht so

Also haltet mich für doof, aber da geht doch noch was!

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Lazio ist hier nicht mit der taktischen Meisterleistung unterwegs, die hier viele sehen wollen. Wir machen uns das Leben selbst schwer. Erst Meunier mit einem Krankenhauspass auf Bellingham, dann auch Guerreiro mit einem katastrophalem Fehlpass und klar funktioniert dann fast alles bei Lazio, während bei uns nichts geht. Das hat mit Taktik so wenig zu tun, das ist einfach nur Genauigkeit im Spiel. Und trotzdem haben wir minimum 2 100%ige, wovon Meunier die Größte hatte.

Also haltet mich für doof, aber da geht doch noch was!

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Dienstag, 20.10.2020, 21:49 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Klar geht da noch was... Ciro darf nochmal!

Also haltet mich für doof, aber da geht doch noch was!

yadasistguud, Köln, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

Was soll da noch gehen?
Die Spieler sind doch froh das Halbzeitpause ist.

Also haltet mich für doof, aber da geht doch noch was!

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 21:50 (vor 1285 Tagen) @ yadasistguud

Was soll da noch gehen?
Die Spieler sind doch froh das Halbzeitpause ist.

Einfach irgendwie einen reinlügen. Es fühlt sich so an, als ob das Spiel dann noch kippen kann. Lazio wirkt auf mich nicht super gefestigt.
Wir haben die natürlich stark gemacht. Wie immer auswärts in der CL. Wirkt aber so, als könnten wir denen auch wieder nehmen.

Alle außer Form

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 21:44 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Nur nicht Fave, der schaut geduldig nach vorn.

@Lucien: Morey und Reyna bitte

Lutz09, Dienstag, 20.10.2020, 21:49 (vor 1285 Tagen) @ Lutz09

.

Alle außer Form

Nakoa, 157 km Luftlinie, Dienstag, 20.10.2020, 21:45 (vor 1285 Tagen) @ Lutz09

Geduld...wir brauchen Geduld, du liebe Güte...was mich dieser Mann mittlerweile nervt!

Alle außer Form

TiRo, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:50 (vor 1285 Tagen) @ Nakoa

Der kann aber nix dafür, wenn...

...Meunier scheiß doofe Pässe spielt und das leere Tor nicht trifft
...Piszczek ein Kopfballduell verliert
...Sancho Bälle verspringen
...Bellingham aussieht, als spiele er das erste mal Fußball
...Guerreiro wieder Bruder Leichtfuß auspackt
...etc.

das hat erstmal nix mit Taktik oder Vorbereitung zu tun - das sind individuelle Fehler, die kein Trainer der Welt abstellen könnte.

Alle außer Form

Nakoa, 157 km Luftlinie, Dienstag, 20.10.2020, 21:56 (vor 1285 Tagen) @ TiRo

Das ist natürlich richtig...wenn man aber über eine andere Taktik sich Sicherheit holen kann...sieht‘s vielleicht anders aus...bei diesem Angsthasenfußball holst Du Dir halt keine Sicherheit...aber LF wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben...

Alle außer Form

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ TiRo

Ach nein, ich dachte immer dafür sind Trainer da

Alle außer Form

Nakoa, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ Nakoa

Also das heute sicherlich nichts mit Geduld zu tun, sondern mit Fehlpässen, schlechtem Zweikampfverhalten, etc.

Alle außer Form

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ Litze

Und totaler Passivität.
Und das ist es doch, was hier immer mit Geduld gemeint ist. Defensiv schauen wir nur zu, laufen nur sehr sehr selten an. Offensiv keine zündende Aktionen, kaum schnelles Passspiel, keine Dribbels. Stattdessen nur Quergeschiebe. Dann reihen sich heute extrem viele Ungenauigkeiten ein.

Aber: Der Gameplan läuft. Geduldig und abwartend Spielen. Und in der 80. dann das 0:1 machen. Moment...

Alle außer Form

Nakoa, 157 km Luftlinie, Dienstag, 20.10.2020, 21:50 (vor 1285 Tagen) @ Litze

Hast ja Recht...bin einfach nur von diesem blutleeren Auftritt genervt…

Wer soll denen in der Pause den Marsch blasen? Lucien?

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 20.10.2020, 21:43 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Normalerweise muss irgend jemand in der Kabine gleich eskalieren.

Vor dem Spiel

Reconman, Dienstag, 20.10.2020, 21:50 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Normalerweise muss irgend jemand in der Kabine gleich eskalieren.

dieses herumtraben von Minute 1 an, ist schlimm.

Immer Rückstände hinterherlaufen....

So ein Schwachsinn

Kruemelmonster09, Dienstag, 20.10.2020, 21:46 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Normalerweise muss irgend jemand in der Kabine gleich eskalieren.

So ein Schwachsinn! Seit 20 Minuten sieht das wesentlich verbessert aus und auch gar nicht schlecht.

Die Tore sind gefallen nach einem Individualfehler und einem Absrimmungsfehler bei einem Standard. Ärgerlich, dass beides in einem Spiel passiert,ja aber ist halt so.

Da ist noch eine Menge drin heute.

So ein Schwachsinn

zilliz, Neukirchen-Vluyn, Dienstag, 20.10.2020, 21:49 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

Normalerweise muss irgend jemand in der Kabine gleich eskalieren.


So ein Schwachsinn! Seit 20 Minuten sieht das wesentlich verbessert aus und auch gar nicht schlecht.

Die Tore sind gefallen nach einem Individualfehler und einem Absrimmungsfehler bei einem Standard. Ärgerlich, dass beides in einem Spiel passiert,ja aber ist halt so.

Da ist noch eine Menge drin heute.

Meinst du das Ernst? Eine Mannschaft macht konsequent die Mitte zu und was macht man, man versucht konsequent durch die Mitte zu kommen und der Linke Außenverteidiger steht mehr in der Mitte als auf seiner eigentlichen Position.

Das ist alles brutal schlecht. Vom fehlenden Zweikampfverhalten und Pressing ganz zu schweigen

So ein Schwachsinn

Kruemelmonster09, Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ zilliz

Normalerweise muss irgend jemand in der Kabine gleich eskalieren.


So ein Schwachsinn! Seit 20 Minuten sieht das wesentlich verbessert aus und auch gar nicht schlecht.

Die Tore sind gefallen nach einem Individualfehler und einem Absrimmungsfehler bei einem Standard. Ärgerlich, dass beides in einem Spiel passiert,ja aber ist halt so.

Da ist noch eine Menge drin heute.


Meinst du das Ernst? Eine Mannschaft macht konsequent die Mitte zu und was macht man, man versucht konsequent durch die Mitte zu kommen und der Linke Außenverteidiger steht mehr in der Mitte als auf seiner eigentlichen Position.

Das ist alles brutal schlecht. Vom fehlenden Zweikampfverhalten und Pressing ganz zu schweigen

Also wenn das brutal schlecht war, dann müssen wir in guter Form unschlagbar sein.
Trotz "alles brutal schlecht" haben wir mit Meunier ne 100%ige Chance und mit Guerreiro und Haaland 2 weitere sehr gute.

So ein Schwachsinn

wisco, Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

du bist offenbar wirklich der einzige, der diese Meinung vertritt...

So ein Schwachsinn

Kruemelmonster09, Dienstag, 20.10.2020, 21:56 (vor 1285 Tagen) @ wisco

du bist offenbar wirklich der einzige, der diese Meinung vertritt...

Ach du, kann ich mit leben.
Wir werden es am Ende des Spiels sehen wer Recht behält.

Ich bleib dabei, wir verlieren dieses Spiel nicht.

So ein Schwachsinn

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 21:59 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

Halte ich nichtmal für unwahrscheinlich. Entweder wir fangen uns direkt nach Wiederbeginn das 3:0 oder wir holen noch n Remis.

So geht das nicht

Freyr, Dienstag, 20.10.2020, 21:57 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

wir sind hier immer noch im BVB-Forum!

Wenn du den BVB nicht für den miesesten Verein aller Zeiten hältst hast du im Spielthread nichts verloren

So ein Schwachsinn

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

Bei allem Respekt, aber wir können von Glück reden nicht 3 oder 4 Tore zurück zu liegen. Das ist heute nix, absolut gar nix. Ob Favre den falschen Plan mit auf den Weg gegeben hat oder die Spieler den Plan nicht richtig umsetzen, wage ich nicht zu sagen...wenngleich ich eine Vermutung habe, wenn ich mir angucke, was für ein katastrophales Passspiel wir da auf den Rasen bringen.

So ein Schwachsinn

Didi, Schweiz, Dienstag, 20.10.2020, 21:50 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

An sich ist die Dreierkette uneingespielt und überfordert, Bellingham geht unter, Reus nicht zu sehen und Meunier auf Bergdölmo-Level.

Da wird es recht schwer.

So ein Schwachsinn

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 21:53 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Die Dreierkette bräuchte aber auch Support von den Vorderleuten, der ist aber quasi nicht existent. Da würde auch eine IV aus zwei van Dijks schlecht aussehen.

So ein Schwachsinn

Didi, Schweiz, Dienstag, 20.10.2020, 21:56 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Wenn du selbst nach einem Befreiungsschlag des gegnerischen Torwart wackelst, dann hast du schon noch andere Baustellen als die Unterstützung der anderen 7 Feldspieler. :-)

So ein Schwachsinn

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

Jup... 3-0 geht noch

?

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

Normalerweise muss irgend jemand in der Kabine gleich eskalieren.


So ein Schwachsinn! Seit 20 Minuten sieht das wesentlich verbessert aus und auch gar nicht schlecht.

Die Tore sind gefallen nach einem Individualfehler und einem Absrimmungsfehler bei einem Standard. Ärgerlich, dass beides in einem Spiel passiert,ja aber ist halt so.

Da ist noch eine Menge drin heute.

Wenn wir auch nur annähernd so weiter spielen, gibt es das 3. oder 4. - es muss sich quasi alles ändern.

So ein Schwachsinn

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 20.10.2020, 21:47 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

Was genau sieht denn „nicht schlecht“ aus?

Ich bin gespannt.

So ein Schwachsinn

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 21:54 (vor 1285 Tagen) @ Netzpirat

Das Ergebnis. Jedenfalls gemessen am Spiel.

ist doch offensichtlich!!! Wir spielen ganz geduldig den Ball hinten rum...

wisco, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ Netzpirat

...solange bis wir ihn dann doch Lazio herschenken und zum Konter einladen.

So ein Schwachsinn

ergo, Magdeburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:47 (vor 1285 Tagen) @ Kruemelmonster09

Nichts ist da mehr drinne heute.

Ich sag es dir, wir werden dieses Spiel nicht verlieren

Kruemelmonster09, Dienstag, 20.10.2020, 21:49 (vor 1285 Tagen) @ ergo

Nichts ist da mehr drinne heute.

Ich steh jetzt mal zu dem Tipp.
Lacht mich ruhig aus, aber abgerechnet wird am Ende...
Sollte ich falsch liegen, steh ich gern dazu.

Da ist noch einiges drin.
Meunier, Guerreiro, Haaland. Chancen wären da. Chancen werden auch weiterhin kommen, insbesondere bei unseren Bankoptionen.

Nur wir sollten Ecken gegen uns vermeiden, lange nicht mehr so scharf getretene Ecken mit Zug zum Tor gesehen.

So ein Schwachsinn

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ ergo

Nichts ist da mehr drinne heute.

Das Ding ist durch, ne?

So ein Schwachsinn

ergo, Magdeburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:52 (vor 1285 Tagen) @ pactum Trotmundense

Korrekt und deswegen zock ich auch leiber was ab jetzt, aber man hätte es ja auch wissen können, wenn wir auswärts in der CL spielen, spielt der Gegner keine Rolle.

Wer soll denen in der Pause den Marsch blasen? Lucien?

Problembaer, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 21:46 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Alica Schmidt - sonst fällt mir leider niemand ein.

Wer soll denen in der Pause den Marsch blasen? Lucien?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 21:47 (vor 1285 Tagen) @ Problembaer

Alica Schmidt - sonst fällt mir leider niemand ein.

hihi blasen

Wer soll denen in der Pause den Marsch blasen? Lucien? Stell

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 20.10.2020, 21:45 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

dir das mal vor das kleine freundliche geduldige Männle hält eine Brandrede- hahahahahahahahahahanan

Luis Albertos Gesichtsausdruck und Gestik bei der Gelben Karte...

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:43 (vor 1285 Tagen) @ CHS

...ist aber auch so ein Klassiker, den man immer nur bei Spielen gegen italienische Mannschaften oder die Bayern sieht. Waaaaas iiiich????

So ein Ballverlust nach eigener Ecke

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 21:43 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Da darf man sich nicht wundern wenn man verkloppt wird, zwei Chancen den Ball vors Tor zu bringen und zweimal bekommt ihn lazio zum Konter serviert.

Trinkspiel: Für jeden Namensverwechsler von Dittmann nen Kurzen

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 21:42 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.

Trinkspiel: Für jeden Namensverwechsler von Dittmann nen Kurzen

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 21:49 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

.

Und dennoch erkennt der Vogel die Notwendigkeit von Gegenpressing und ist unserem Taktikfüchs damit in diesem Pkt schonmal einen Schritt voraus.

Trinkspiel: Für jeden Namensverwechsler von Dittmann nen Kurzen

Gerri, Hannover, Dienstag, 20.10.2020, 21:44 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Hat der Vogel schon mal 10 Sekunden am stück ohne labern geschafft?

Was ist das für ein nerviger Mensch. :(

Insbesondere wenn wir sowas wie heute spielen...

Trinkspiel: Für jeden Namensverwechsler von Dittmann nen Kurzen

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:43 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Muss morgen aber ins Büro...

Trinkspiel: Für jeden Namensverwechsler von Dittmann nen Kurzen

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:43 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

.

Dann würdest du jetzt nach der Halbzeit wegratzen....

Gegen den 38.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 21:41 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.. der UEFA-Rangliste

Gegen den 38.

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:44 (vor 1285 Tagen) @ homer73

.. der UEFA-Rangliste

Die heißt doch nichts.

Gegen den 38.

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ pactum Trotmundense

Beweis für deine These: Schalke ist auf Platz 32.

Gegen den 38.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 21:46 (vor 1285 Tagen) @ pactum Trotmundense

Stimmt, ich sage nur Nikosia.

Gegen den 38.

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:50 (vor 1285 Tagen) @ guy_incognito

Ich sag nur Krasnodar.

Wo ist ein Leader?

Rheinlandborusse, DN, Dienstag, 20.10.2020, 21:41 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wo ist der erfahrene Spieler, der mal richtig dazwischen haut, der sich seine Spieler mal zur Brust nimmt oder einfach mal einen Gegner wegrasiert?

Wir haben keinen Sammer, keinen Kimmich...

Wo ist ein Leader?

Deetoo, Dienstag, 20.10.2020, 21:44 (vor 1285 Tagen) @ Rheinlandborusse

Wo ist der erfahrene Spieler, der mal richtig dazwischen haut, der sich seine Spieler mal zur Brust nimmt oder einfach mal einen Gegner wegrasiert?

Wir haben keinen Sammer, keinen Kimmich...

Reus, Delaney , Witsel, ( Can ) eigentlich genug da .

Wo ist ein Leader?

Rheinlandborusse, DN, Dienstag, 20.10.2020, 21:45 (vor 1285 Tagen) @ Deetoo

Und alle lassen genau diese Leaderqualitäten vermissen.

Wo ist ein Leader?

yous09, Herne, Dienstag, 20.10.2020, 21:43 (vor 1285 Tagen) @ Rheinlandborusse

Der sitzt in Dortmund, Can.

Wo ist ein Leader?

Rheinlandborusse, Dienstag, 20.10.2020, 21:42 (vor 1285 Tagen) @ Rheinlandborusse

Wo ist der erfahrene Spieler, der mal richtig dazwischen haut, der sich seine Spieler mal zur Brust nimmt oder einfach mal einen Gegner wegrasiert?

Wir haben keinen Sammer, keinen Kimmich...

Das ist Quatsch, wo soll man was reinhauen. Wenn Favres System schlecht ist bringen auch Leader nix. Die halten sich nur an Favres Plan nur der Gegner macht nicht mit.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 20.10.2020, 21:40 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Erzählt der was von Handspiel weil der Ball an Delanys Hand geballert wird, die auf dem Bauch aufliegt? Alter...

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 21:41 (vor 1285 Tagen) @ BVBMenden

Ja völliger Schwachsinn. Da reichte doch die Zeitlupe um sofort zu sehen, dass es nicht strafbar war.

Wo sind jetzt die Führungsspieler

Live, Dresden, Dienstag, 20.10.2020, 21:40 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Die mal das Maul aufreißen und die Leute wach rütteln. Das ist ja Tiefschlaf da.
Liegt das nur am Fehlen von Can?!?

Wo sind jetzt die Führungsspieler

Live, Dienstag, 20.10.2020, 21:43 (vor 1285 Tagen) @ Live

Nein nein, Favre ist Schuld. Immer.

Wo sind jetzt die Führungsspieler

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:41 (vor 1285 Tagen) @ Live

Die mal das Maul aufreißen und die Leute wach rütteln. Das ist ja Tiefschlaf da.
Liegt das nur am Fehlen von Can?!?

Bin ich voll bei dir.
Hummels, Delaney, witsel, reus, alle ruhig....

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

DJZigzag, Dienstag, 20.10.2020, 21:39 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Genau wegen solchen Spielen wird über LF diskutiert.Wir kriegen sie nicht abgestellt - auf dem Papier war die Aufstellung gut , aber etwas muss passiert sein vorher

Aki, hol die Corona Keule raus

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:39 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Gehalt - 50%!

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 21:39 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Sind unsere Spieler es nicht langsam leid, regelmäßig in der ersten halben Stunde hergespielt zu werden?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

SEBUKADNEZAR, 137, Dienstag, 20.10.2020, 21:41 (vor 1285 Tagen) @ homer73

Sind unsere Spieler es nicht langsam leid, regelmäßig in der ersten halben Stunde hergespielt zu werden?


Sie nehmen es recht emotionslos hin, also nein.

Linie komplett weg

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Aktuell werden wir hergespielt. Tut weh.

Linie komplett weg

kerpe78, Emsland, Dienstag, 20.10.2020, 21:40 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Für mich ein desolater Auftritt bei einer mittelmäßigen europäischen Mannschaft.

Linie komplett weg

MKB, Siegen, Dienstag, 20.10.2020, 21:43 (vor 1285 Tagen) @ kerpe78

Spiel ist gelaufen. Kein Favre Spiel gegen so eine Truppe. Einfach zu wenig. Muster ist immer gleich. Plan A geht auf, alles in Butter. Scheitert er sieht es hilflos aus. Plan B existiert nicht.

Ein Königreich für jemanden der solche Ecken schießt

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ CHS

schon stark

Diese Eckbälle

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Scharf geschossen, sowas sieht man bei uns viel zu selten.
Lazio ballert aus allen Positionen.

Diese Eckbälle

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Dienstag, 20.10.2020, 21:42 (vor 1285 Tagen) @ Mclovin09

Ach was wäre das schön... Gefühlt seit 20 Jahren nicht gehabt

Warum wurde Schmelzer eigentlich aussortiert?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Also schlechter als Meunier geht ja kaum.

Warum wurde Schmelzer eigentlich aussortiert?

guy_incognito, Dienstag, 20.10.2020, 21:40 (vor 1285 Tagen) @ guy_incognito

Also schlechter als Meunier geht ja kaum.

Schmelle mit seinem Robben-Rechten auf RAV zu stellen wäre zwar ein absolutes Highlight, hat er bei seinem Verdiensten für Borussia aber nicht verdient.

Warum wurde Schmelzer eigentlich aussortiert?

toja84, Aschaffenburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:39 (vor 1285 Tagen) @ guy_incognito

Also schlechter als Meunier geht ja kaum.

Schmelle ist längerfristig verletzt, aber selbst damit würde er heute kaum negativ auffallen

Warum wurde Schmelzer eigentlich aussortiert?

Candamir85, Siegen, Dienstag, 20.10.2020, 21:39 (vor 1285 Tagen) @ guy_incognito

Schmelzer ist nicht aussortiert, sondern verletzt.

Warum wurde Schmelzer eigentlich aussortiert?

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 21:43 (vor 1285 Tagen) @ Candamir85

Und noch dazu Linksverteidiger, also hat mit Meunier nun wirklich gar nix zu tun.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Alter Schwede. Der Meunier würde in der Verfassung aber in keiner Kreisliga-Truppe auffallen...

Bitte Meunier erlösen

Bounty, Dienstag, 20.10.2020, 21:37 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Und umstellen auf 4er Kette.

Bitte Meunier erlösen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:47 (vor 1285 Tagen) @ Bounty

Haben nicht etliche vor der Saison behauptet wir hätten uns im Kader nicht verschlechtert? Da sieht man übrigens erstmal den Unterschied zwischen Hakimi und Meunier. Der Hakimi Abgang trifft und hart und wird von vielen unterschätzt.

4er Kette? Bitte nicht! <kt>

Bounty, Dienstag, 20.10.2020, 21:39 (vor 1285 Tagen) @ Bounty

:D

4er Kette? Bitte nicht! <kt>

Bounty, Dienstag, 20.10.2020, 21:40 (vor 1285 Tagen) @ FlandernBVB

Lieber 6er Abwehrriegel? ;)

Bitte Meunier erlösen

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ Bounty

Oder mit 10 Mann. Dürfte auch keine Schwächung sein.

Taktische Lektion von Inzaghi

DomJay, Köln, Dienstag, 20.10.2020, 21:37 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das ist taktisch eine echte Demonstration, die Balance bei Lazio stimmt einfach. Abwarten, Pressing, Tempoanpassung, Wechsel alles stimmt.

Taktische Lektion von Inzaghi

Nakoa, 157 km Luftlinie, Dienstag, 20.10.2020, 21:41 (vor 1285 Tagen) @ DomJay

Dem ist nichts hinzuzufügen...Favre hat halt die Seiten „Gegenpressing“ und „Aggresivität“ aus seinem Duden entfernt...Kompliment, was er der Truppe für heute Abend taktisch an die Hand gegeben hat...

Taktische Lektion von Inzaghi

Hochrheiner, Waldshut-Tiengen, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ Nakoa

Also alles wie in der letzten CL Saison...

Taktische Lektion von Inzaghi

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 21:40 (vor 1285 Tagen) @ DomJay

Das ist taktisch eine echte Demonstration, die Balance bei Lazio stimmt einfach. Abwarten, Pressing, Tempoanpassung, Wechsel alles stimmt.

Wenn man selbst gar nicht richtig mitspielt/ mitspielen will, ist es irgendwie schwierig, die Stärke des Gegners einzuordnen.

Taktische Lektion von Inzaghi

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 21:40 (vor 1285 Tagen) @ DomJay

Finde ich schwer zu sagen, so schlecht wie wir quasi alles machen und trotzdem zwei Hundertprozentige haben...

Taktische Lektion von Inzaghi

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:40 (vor 1285 Tagen) @ DomJay

Ja, man erkennt richtig gut, warum die Fans von Lazio seinen Kopf fordern.

Taktische Lektion von Inzaghi

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ DomJay

Bei den schlampigen Pässen im Aufbau ist das mal gar nix taktisches, was den Unterschied ausmacht.

Ich dachte Favre wäre der Taktik Fuchs?

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ DomJay

Jetzt doch nicht?

Der Ballführende darf endlos laufen :D

ergo, Magdeburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:36 (vor 1285 Tagen) @ CHS

lmao was machen die da.

das tut echt einfach weh

wisco, Dienstag, 20.10.2020, 21:36 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ich kann mir das echt nicht mehr anschauen. Wir spielen auswärts in der CL immer den gleichen Murks mit der gleichen beschissenen passiven Kacktaktik.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

das tut echt einfach weh

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ wisco

Mein Gedanke. Ich habe und selten so vorgeführt gesehen. Eigentlich nur gegen Bayern.

Genau 0 Spieler in Normalform...eventuell Hitz...

TiRo, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:36 (vor 1285 Tagen) @ CHS

wenn du 10 Feldspieler auf dem Rasen hast, die alle so krasse Fehler drin haben - dann hast du keine Chance

Genau 0 Spieler in Normalform...eventuell Hitz...

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 21:37 (vor 1285 Tagen) @ TiRo

Und Hitz dann aber auch ohne Bock zum abgefälschten Schuss zu gehen. Ich meine er hätte den durchaus vor der Ecke haben können.

Das mit der Abstandregel funktioniert Klasse...

toja84, Aschaffenburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:36 (vor 1285 Tagen) @ CHS

... da kommt wirklich niemand den Spielern von Lazio unnötig nahe.

Inter und Paris letzte Saison

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 20.10.2020, 21:35 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Werden jetzt nachträglich aufgewertet.

Das heute ist ja wirklich nur richtig grausam, wirkt nur sporadisch wie höherklassiger Profifußball.

Bitte Meunier erlösen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 21:35 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das Niveau ist zu hoch für ihn.

Bitte Meunier erlösen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:45 (vor 1285 Tagen) @ homer73

Da kannste auch die 10 anderen Spieler nehmen. Oder haben die wieder irgendeinen Bonus obwohl genauso grottig?

Dass unsere Offensiven ständig jeden Ball vertendeln oder Grottenschlecht abschließen ist übrigens genauso schlecht.

Also wenn Meunier dann bitte auch Reus, Bellingham, Witsel und Sancho auswechseln.

Bitte Meunier erlösen

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 21:36 (vor 1285 Tagen) @ homer73

Das Niveau ist zu hoch für ihn.

Ich mecker ja normal nicht über Spieler, aber das ist wirklich ganz schön offensichtlich. Da stimmt so gar nichts. Keine Ahnung, ober einfach nur außer Form ist oder wenig Selbstvertrauen hat (danach sieht es eigentlich nicht aus), aber seine Fehlerquote ist wirklich erschreckend.

Die Abstände sind der Wahnsinn

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 21:34 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Bei so viel Platz hätten wir heute auch gegen die U17 von Paderborn Probleme...

Die Abstände sind der Wahnsinn

breisgauborusse, Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Brutal krass diese Nicht Leistung. Das haben sie zu oft drin. Viel zu oft.

Die Abstände sind der Wahnsinn

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Es stimmen überhaupt keine Abstände. Meunier steht mit dem Ball außen und hat keine Anspieloptionen. Was ist das für ein System und der Plan kann doch nicht sein, wie lasse ich meinen Mitspieler am schlechtesten in Ballbesitz dastehen. Lazio macht das auch richtig stark, verschieben gut und mit einer soliden Chancenauswertung.

Die Abstände sind der Wahnsinn

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 20.10.2020, 21:35 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Bei so viel Platz hätten wir heute auch gegen die U17 von Paderborn Probleme...

Warten wir auf das 3:0, dann können wir ausschalten.

Unsere Stärke ist wenn es schnell geht - wir nehmen immer und immer

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 20.10.2020, 21:33 (vor 1285 Tagen) @ CHS

wieder das Tempo raus - sorry Favre das ist Bullshit

Unsere Stärke ist wenn es schnell geht - wir nehmen immer und immer

einergehtnochrein, Dienstag, 20.10.2020, 21:35 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

wieder das Tempo raus - sorry Favre das ist Bullshit

Selbst Dittmann wundert sich warum unsere Taktikfuchs das Wort Gegenpressing noch nie gehört hat.

Das erwartest du also.

Unsere Stärke ist wenn es schnell geht - wir nehmen immer und immer

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:34 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Nein nicht Favre. Witsel macht das. Immer und immer wieder. Ich würde ja Brandt spielen lassen.

Unsere Stärke ist wenn es schnell geht - wir nehmen immer und immer

Live, Dresden, Dienstag, 20.10.2020, 21:36 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Nein nicht Favre. Witsel macht das. Immer und immer wieder. Ich würde ja Brandt spielen lassen.

Wir gewinnen so schon so gut wie keinen Zweikampf, und dann noch Brandt bringen? Uff, ich weiß nicht...

Unsere Stärke ist wenn es schnell geht - wir nehmen immer und immer

rm11, Kleve, Dienstag, 20.10.2020, 21:40 (vor 1285 Tagen) @ Live

Ich kenne die Statistik nicht, glaube aber, dass Witsel nicht merklich viel mehr Bälle gewinnt als Brandt. Er verliert sie wohl seltener. Hilft allerdings nur bedingt wenn es auch mal schnell gehen könnte.

Unsere Stärke ist wenn es schnell geht - wir nehmen immer und immer

Annika, Luzern, Dienstag, 20.10.2020, 21:35 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Nein nicht Favre. Witsel macht das. Immer und immer wieder. Ich würde ja Brandt spielen lassen.

Hast Recht. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass dieser Witsel immer wieder auf dem Platz steht.

Unsere Stärke ist wenn es schnell geht - wir nehmen immer und immer

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 20.10.2020, 21:37 (vor 1285 Tagen) @ Annika

Da Favre es nicht sein kann muss sich Witsel wohl selber aufstellen.

Unsere Stärke ist wenn es schnell geht - wir nehmen immer und immer

Annika, Luzern, Dienstag, 20.10.2020, 21:38 (vor 1285 Tagen) @ patrahn

Da Favre es nicht sein kann muss sich Witsel wohl selber aufstellen.

Wenn das stimmt, finde ich es höchst bedenklich.

Was hat Lazio bitte für Platz?!

Live, Dresden, Dienstag, 20.10.2020, 21:33 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Erst kurz vor unserem 16er geht mal jemand ganz vorsichtig auf den ballführenden Spieler drauf. Unfassbar

Meunier enttäuscht immer wieder...

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Dienstag, 20.10.2020, 21:32 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Leider, hatte mir echt so viel von ihm erwartet. Aber bisher...

Schonen uns für das schwere Spiel am Samstag

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 20.10.2020, 21:31 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Anders ist diese MinusLeistung nicht zu erklären.

Schonen uns für das schwere Spiel am Samstag

vatalys, Saar09, Dienstag, 20.10.2020, 21:33 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Würde ich direkt eintauschen gegen ein 5+:0 gegen die Viecher, aber so einfach ist leider Fußball nich :/

Schonen uns für das schwere Spiel am Samstag

Jan80, Lünen, Dienstag, 20.10.2020, 21:32 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Und da leisten wir dann Aufbauhilfe weil die Beine noch schwer waren von heute...

Wie lautet der Plan für dieses Spiel?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 21:31 (vor 1285 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Lutz09, Dienstag, 20.10.2020, 21:35

Sich einfach mal locker die Beine vertreten und gucken, was so geht?

Vorbereitung für Samstag

Burgsmüller84, Dienstag, 20.10.2020, 21:33 (vor 1285 Tagen) @ Lutz09

Wenn sie dort genau so gut sind, schmerzt es uns nicht mehr so, dabei zuzuschauen.

Wie lautet der Plan für dieses Spiel?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 21:33 (vor 1285 Tagen) @ Lutz09

Und wie hat man sich auf diesen Gegner vorbereitet?

Wie lautet der Plan für dieses Spiel?

rvnvon1909, Celle, Dienstag, 20.10.2020, 21:32 (vor 1285 Tagen) @ Lutz09

Geduldig sein

Immobile

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 20.10.2020, 21:31 (vor 1285 Tagen) @ CHS

hab noch das Trikot von ihm im Schrank hängen..

2 hundertprozentige....

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:30 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.... Trotz der Katastrophalen Leistung bisher....

Wage es kaum zu sagen, aber da geht was.....

2 hundertprozentige....

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 21:32 (vor 1285 Tagen) @ bambam191279

Auf jeden Fall ginge da was, die sind hinten alles andere als sicher. Aber mir so einer Leistung haben wir selbst gegen S05 am Samstag Probleme.

Verstehe nicht...

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 21:30 (vor 1285 Tagen) @ CHS

... wie diese mannschaft gegen Lazio so früh 2:0 hinten liegen kann. Dafür reicht mein Fussballsachverstand nicht.

Erklärts mir kurz bitte...

... wobei die Ecke auch unglücklich war und das 1:0 ein halbes Eigentor, aber ist ja nicht so, dass Lazio nicht schon auch noch chancen für mehr tore hatte.

Verstehe nicht...

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 21:32 (vor 1285 Tagen) @ quincy123

... wie diese mannschaft gegen Lazio so früh 2:0 hinten liegen kann. Dafür reicht mein Fussballsachverstand nicht.

Erklärts mir kurz bitte...

... wobei die Ecke auch unglücklich war und das 1:0 ein halbes Eigentor, aber ist ja nicht so, dass Lazio nicht schon auch noch chancen für mehr tore hatte.

Wir besiegen uns mal wieder selbst, aber das Spiel sieht mittlerweile etwas besser aus.
Vielleicht hat lazio runtergeschaltet?

Verstehe nicht...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:30 (vor 1285 Tagen) @ quincy123

Zumal die auch schlecht in ihrer Liga sind momentan.

Verstehe nicht...

MKB, Siegen, Dienstag, 20.10.2020, 21:32 (vor 1285 Tagen) @ ergo

Im Gegensatz zum bvb sind die evtl heiß auf den Sieg.

Wir lullen uns halt mal wieder selbst ein.

Verstehe nicht...

Lenano, Dienstag, 20.10.2020, 21:34 (vor 1285 Tagen) @ MKB

Naja.
Meunier leitet das 0:1 wunderbar ein.
Die Ecke vorm 0:2 kommt ja nur nach dem Hitz nach Bock von Hummels noch gerade retten konnte.
Wir auf der Gegenseite mit 2 Riesenchancen und 0 Toren.
Nehmen wir mal die beiden Aussetzer weg passiert da sonst recht wenig.

Absichtlich ohne LV?

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 20.10.2020, 21:30 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Rapha turnt nur in der Mitte rum, absichtlich?
So läuft viel zu viel über Meunier wie ich finde.

Meunier

d0g1am., Bochum, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Kann man aus 8m auch mal aufs Tor bringen... Hatte viel, viel mehr von ihm erwartet, bisher eine große Enttäuschung

Meunier

d0g1am., Dienstag, 20.10.2020, 21:33 (vor 1285 Tagen) @ d0g1am.

Formtief.
Aber das kann sich auch schnell ändern.

Meunier

vatalys, Saar09, Dienstag, 20.10.2020, 21:46 (vor 1285 Tagen) @ FlandernBVB

Für ein Formtief müßte er erstmal ein "Hoch" zeigen :/ Aber ich würde ihn auch noch nicht aufgeben. Hoffe er bekomtm bald die Kurve

Meunier

Scellettor, zu hause, Dienstag, 20.10.2020, 21:48 (vor 1285 Tagen) @ vatalys

Heute leider nur Sparringspartner mit jetzt schon zwei blauen Augen. Das wird nix mehr.

Meunier

vatalys, Saar09, Dienstag, 20.10.2020, 21:58 (vor 1285 Tagen) @ Scellettor

Jemand muss ihm also mal Rocky 4 zeigen :D

Meunier

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 21:32 (vor 1285 Tagen) @ d0g1am.

Würde ich auswechseln, so hart das klingt aber ich habe nicht den Eindruck das er heute noch die Kurve bekommt. Weshalb damit bis zur Halbzeit warten wenn ein Spieler 29 Minuten gezeigt hat das da nicht viel geht?

Meunier

Live, Dresden, Dienstag, 20.10.2020, 21:35 (vor 1285 Tagen) @ micha87

Passquote gefühlt bei 10%, Zweikämpfe noch keinen gewonnen, oder?
Schon aus Selbstschutz muss man ihn runter nehmen.

Meunier

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 21:42 (vor 1285 Tagen) @ Live

Solche Tage gibts, leider hat er bisher noch nicht dermaßen bei uns überzeugt das man locker darüber hinwegsehen könnte. Ich hätte gedacht er kommt als Stabilisator in der Defensive bzw. bringt die Komponente noch etwas stärker mit ein, stattdessen ist er in der aktuellen Verfassung einer der Schwachpunkte im Team.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Meunier vorne und hinten schlecht.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Meunier :D

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Bastinho, Hannover, Dienstag, 20.10.2020, 21:30 (vor 1285 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Gut geklärt..

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Dienstag, 20.10.2020, 21:30 (vor 1285 Tagen) @ Bastinho

Unfassbarer Holzfuß... leider!

Das ist jetzt eine Charakterfrage

, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ CHS

... ergibt man sich oder zieht man sich da gemeinsam raus. Ansätze sind in den letzten 3-4 Minuten da...

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

DJZigzag, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Die hätten besser eine Coronaparty feiern sollen dass das Spiel abgesagt worden wäre.
Das ist eine der schlechtesten emotionalen Einstellungen zum Spiel der letzten Jahre.
Unsere Spieler reden noch nicht mal miteinander

Und der war...

Live, Dresden, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Früher mal Stürmer? Kann ich nicht glauben...

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Tyli97, Regensburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:28 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Hier gibt es ja viele Fußballexperten, kann mir einer mal den Sinn dieses ewigen Klein, Klein Hacke Spitze am und im Strafraum erklären?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

seppel-87, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ Tyli97

Hier gibt es ja viele Fußballexperten, kann mir einer mal den Sinn dieses ewigen Klein, Klein Hacke Spitze am und im Strafraum erklären?

Geduld!

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Tyli97, Regensburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:36 (vor 1285 Tagen) @ seppel-87

:)

Woran merkt man, dass der BVB bescheiden spielt?

Coconut, Mannheim, Dienstag, 20.10.2020, 21:27 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Man kommt ohne Anmeldung nicht mehr ins Forum...

So ein Hygieneaufwand und dann so eine Scheiße - dafür

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 20.10.2020, 21:27 (vor 1285 Tagen) @ CHS

brauchst du nicht nach Rom fliegen - lass uns auf den DFB Pokal konzentrieren vielleicht haben wir Losglück

So ein Hygieneaufwand und dann so eine Scheiße - dafür

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 20.10.2020, 21:31 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

brauchst du nicht nach Rom fliegen - lass uns auf den DFB Pokal konzentrieren vielleicht haben wir Losglück

fehlt nur noch, dass sich 2-3 Leute infizieren.. Der Wahrheit halber muss man allerdings sagen, dass dies genauso in Deutschland passieren könnte.

Geht 2:2 aus k.t.

dozer, Dienstag, 20.10.2020, 21:27 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.

Geht 2:2 aus k.t.

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 21:28 (vor 1285 Tagen) @ dozer

.

Nach gelben Karten?

Geht 2:2 aus k.t.

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ Nietzsche

.


Nach gelben Karten?

lol

Passspiel aus der Hölle

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 21:27 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Aus 4 Metern den Ball halbhoch zum Mitspieler knallen..kann man machen, sollte sich dann aber nicht wundern, wenn der Ballbesitz wechseln.

Meunier und Piszcek

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:28 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Sieht aus wie Kreisliga, was die abliefern.

Meunier und Piszcek

Knolli, Dienstag, 20.10.2020, 21:31 (vor 1285 Tagen) @ Eisen

Bin ja echt keiner der Neuzugängen nicht auch mal ein halbes oder ganzes Jahr Eingewöhnungszeit geben möchte, aber bei Meunier hab ich sportlich echt so meine Zweifel, ob das mit ihm und uns langfristig was wird.

Meunier und Piszcek

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:32 (vor 1285 Tagen) @ Knolli

Man versteht es nicht. Stammspieler bei Belgien und Paris. So schlecht kann der doch gar nicht sein...

Meunier und Piszcek

Pete H., Dienstag, 20.10.2020, 21:34 (vor 1285 Tagen) @ Eisen

Man versteht es nicht. Stammspieler bei Belgien und Paris. So schlecht kann der doch gar nicht sein...

Ich bitte um etwas Geduld, solange bis ihn ein Mitspieler zu einer Tüte Pommes einlädt.

Meunier und Piszcek

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ Eisen

Und Sancho sollte sich mal angucken, wie Weltklasse-Spieler spielen. Im Stand Hack-Spitze, das sieht man da nicht.

Meunier und Piszcek

Scellettor, zu hause, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ Eisen

Kinder gegen Erwachsene, dann sieht das halt so aus.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Jarou9, Saarland, Dienstag, 20.10.2020, 21:27 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Einstellung. Einstellung. Einstellung.

Warum jeder wieder mit der Einstellung. Können wir uns bitte mal davon verabschieden, dass eine Mannschaft wie Dortmund nur mit Messer zwischen den Zähnen gewinnen kann. Fussballerische Fehler haben nix mit der Einstellung zu tun.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Annika, Luzern, Dienstag, 20.10.2020, 21:28 (vor 1285 Tagen) @ Jarou9

Einstellung. Einstellung. Einstellung.

Warum jeder wieder mit der Einstellung. Können wir uns bitte mal davon verabschieden, dass eine Mannschaft wie Dortmund nur mit Messer zwischen den Zähnen gewinnen kann. Fussballerische Fehler haben nix mit der Einstellung zu tun.

Sondern mit...?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

MKB, Siegen, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ Annika

Evtl mit der Herangehensweise an die Sache.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Annika, Luzern, Dienstag, 20.10.2020, 21:31 (vor 1285 Tagen) @ MKB

Evtl mit der Herangehensweise an die Sache.

Herangehensweise an die Sache ≠ Einstellung? Klingt für mich eher wie Synonyme.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

MKB, Siegen, Dienstag, 20.10.2020, 21:35 (vor 1285 Tagen) @ Annika

Ist auch so gemeint. Unkonzentriert und die Taktik funktioniert nicht. Die Einstellungen des Trainers funktionieren nicht. Die Einstellung der Spieler ist auf Geduld getrimmt. Plan B ist ebenfalls Geduld. Nur hat leider der Fan nicht die Einstellung zu Geduld wie Favre.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:36 (vor 1285 Tagen) @ MKB

Ist auch so gemeint. Unkonzentriert und die Taktik funktioniert nicht. Die Einstellungen des Trainers funktionieren nicht. Die Einstellung der Spieler ist auf Geduld getrimmt. Plan B ist ebenfalls Geduld. Nur hat leider der Fan nicht die Einstellung zu Geduld wie Favre.

Bitte mehr Infos von Ansprachen aus der Kabine.
Interna sind heiß begehrt.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ Annika

Schlechter Qualität.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

markus93, Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 21:35 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Oh man ich teile ja grundsätzlich deine Meinung, dass es nicht einfach damit getan ist Favre rauszuschmeißen, da es eben nicht Alternativen wie Sand am Meer gibt, aber mit solchen Aussagen sorgst du halt dafür, dass du die unglaubwürdig machst.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:41 (vor 1285 Tagen) @ markus93

Das was die da veranstalten liegt aber nunmal nicht am Trainer. Alles andere wäre ja schon Slaptsick. Der Trainer spielt nicht mit. Bei Bayern kannst du jeden Trainer hinstellen und wenn die wollen spielen die was sie können.
Das ist hier immer noch Favre und kein Thekentrainer. Beim allem Respekt. Selbst ein Klopp und Guardiola holt da keine Dominanzsiege am Stück raus.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 20.10.2020, 21:31 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Jo. Die Qualität gibt es natürlich beim BVB nicht. Du weißt schon, dass da keine Thekentruppe auf dem Platz steht?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

MKB, Siegen, Dienstag, 20.10.2020, 21:37 (vor 1285 Tagen) @ Ostentor

Zorc und Co predigen immer 5er Kette. Dann sollen die halt auch mal die Spieler dafür holen. Der Kader wird immer nur offensiv ausgerichtet. Zumindest dieses Jahr mal in der Mitte defensiv was nachgelegt.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 20.10.2020, 21:45 (vor 1285 Tagen) @ MKB

Ich will den schwarzen Peter auch gar nicht auf Favre allein zuschieben. Das Favre nicht der Typ ist, der sich groß in die Transferpolitik des Vereins einmischt, kann ich mir gut vorstellen. Dann muss man aber auch entweder von der sportlichen Führung drauf schauen, dass seine Bedürfnisse auch ein wenig berücksichtigt werden oder man muss sich einen Trainer holen, dessen Spielansatz personelle Defizite in der Defensive eher kompensieren kann.

Die nicht-Existenz von Pressing verstehe ich einfach nicht. Wenn man hinten nicht defensiv gut stehen kann bei gegnerischem Ballbesitz, dann muss die ganze Mannschaft mehr gegen den Mann spielen, die Defensive über das ganze Spielfeld angehen. Aber das tun wir irgendwie so gar nicht.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

MKB, Siegen, Dienstag, 20.10.2020, 22:18 (vor 1285 Tagen) @ Ostentor

Dem bvb fehlt einfach eine Strategie. Oder sagen wir mal einer einheitliche. Denke nicht, dass diese sich decken. Kann nicht sein. Ich hole einen Schulz für Favre und stelle fest, ist ein Spieler für Pressing. Alles Stückwerk. Schulz hat seine Qualitäten nur nicht unter Favre. Also warum kauft man ihn. Weil man eine Strategie hat. Der Trainer hat jedoch eine andere. Schulz heute übrigens fehlerfrei.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Annika, Luzern, Dienstag, 20.10.2020, 21:30 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Schlechter Qualität.

Von was?

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Jarou9, Saarland, Dienstag, 20.10.2020, 21:35 (vor 1285 Tagen) @ Annika

Unsere Defensive war schon unter dem späten Klopp nicht mehr gut, und sie wird trotz Trainer- und Spielerwechsel einfach nicht besser. Während Jahr für Jahr neue tolle Offensiv- und Kreativspieler bei uns aufschlagen, machen wir stümperhafte Fehler in der Abwehr. Geschenkt, offensive ist einfacher als defensive, aber trotzdem.

Wie immer also international auswärts kT

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:26 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

rvnvon1909, Celle, Dienstag, 20.10.2020, 21:26 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Stop Stop, they are already dead!

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

DankoMunky, Wien, Dienstag, 20.10.2020, 21:26 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ein Abend wie damals in Neapel.

Favre nicht raus, verlängern pls

, Dienstag, 20.10.2020, 21:26 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Solche Spiele anschauen macht richtig Spaß.

Quatsch.....unser Trainer

Oleg, hier und dort, Dienstag, 20.10.2020, 21:51 (vor 1285 Tagen) @ NGM

hat den Sinn eines Derbys verstanden - er schont unsere Super Truppe... am Wochenende ist DERBY...

Favre nicht raus, verlängern pls

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:28 (vor 1285 Tagen) @ NGM

Weil wir vorher unter sämtlichen Trainer nicht auch jedesmal scheisse aussahen auswärts in Europa. Schon klar. Ja auch unter Klopp.

Favre nicht raus, verlängern pls

Talentförderer, Dienstag, 20.10.2020, 21:30 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Weil wir vorher unter sämtlichen Trainer nicht auch jedesmal scheisse aussahen auswärts in Europa. Schon klar. Ja auch unter Klopp.

Ich hab dir schon mal gesagt bring vernünftige Argumente.

Favre nicht raus, verlängern pls

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Weil wir vorher unter sämtlichen Trainer nicht auch jedesmal scheisse aussahen auswärts in Europa. Schon klar. Ja auch unter Klopp.

Troll!

Bis 2030

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:27 (vor 1285 Tagen) @ NGM

Solche Spiele sind auch nie mit Ansage

Zählt mal unsere Fehlpässe...

Woif90, Dienstag, 20.10.2020, 21:26 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Vor allem ohne Risiko. Die einfachsten Bälle

Was ist das für eine Einstellung von unseren Jungs?

cutman, Dienstag, 20.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Hallo wir spielen heute Championsleague!!!!!!
Und kein Freundschaftsspiel gegen S05

Was ist das für eine Einstellung von unseren Jungs?

kerpe78, Emsland, Dienstag, 20.10.2020, 21:29 (vor 1285 Tagen) @ cutman

Für mich ist das ein ganz übler Auftritt. Sehr oft treten wir so auswärts auf. Es ist einfach nicht zu erklären. Als wäre es ein Vorbereitungsspiel nach 2 Trainingseinheiten zuvor. Nichts stimmt, keine Körpersprache, kein Zweikampfverhalten, null Tempo... Man man man

und wer hat die Ecke für Lazio rausgestolpert?

Soester Süden, Soest, Dienstag, 20.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Man darf auch nach 20 Minuten wechseln. Oder einfach runternehmen und offiziell mit 10 Mann weiterspielen.

und wer hat die Ecke für Lazio rausgestolpert?

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 21:27 (vor 1285 Tagen) @ Soester Süden

Hummels?

Keine Taktik, keine Einstellung

toja84, Aschaffenburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ CHS

... vielleicht sollten wir auswärts in der CL gar nicht mehr antreten. Unglaublich schlecht was wir da spielen.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Jan80, Lünen, Dienstag, 20.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Nein, die CL Spiele gegen die besseren Teams machen die letzten Jahre vor allem aussen auswärts keinen Spaß mehr. Sieht aus wie in der Liga gegen Bayern. a-Jugend gegen Profis.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Dienstag, 20.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ey Hallo?! Das ist CL verdammt nochmal. Die Einstellung kotzt mich schon wieder an

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Dienstag, 20.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Unfassbare Leistung...
Kaum schön zu saufen. Wie kann man da so ohne Lust auftreten? Da interessierts ja gar keinen zu kicken...

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wow Haaland im eigenen Strafraum auch brandgefährlich.

Immer gegen Italiener sehen wir scheiße aus

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:24 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Immer wieder. Es nervt so. Lazio ist doch nun wahrlich keine Übermannschaft. Jetzt können die Jungs 65 Minuten hinter zwei Toren her rennen und sind platt für das Derby.

Seißt du gegen wen Schalke am Samstag gewinnt nach 20 spielen?

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:26 (vor 1285 Tagen) @ pactum Trotmundense

Kannst du es dir vorstellen?

Immer gegen Italiener sehen wir scheiße aus

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ pactum Trotmundense

Was ich bei solchen Kommentaren immer vermisse, ja sind sie nicht, wir aber auch nicht.

So schlecht

ergo, Magdeburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:24 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Auswärts immer das gleiche. Scheissen sich vor einem leeren Stadion ein, kann man ausmachen. Bin ich froh wenn der Trainer weg ist.

Lächerlich, brecht die Scheisse einfach ab.

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 20.10.2020, 21:24 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Unfassbar die Leistung

Lächerlich, brecht die Scheisse einfach ab.

rene2011, Dienstag, 20.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Fernseher aus. Hab besseres zu tun als mir sowas anzutun.

Eigentor Hitz?

Benny, Heilbronn, Dienstag, 20.10.2020, 21:24 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Oder?

Eigentor Hitz?

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:37 (vor 1285 Tagen) @ Benny

Haaland, Hitz, Delaney. Co-Produktion.

Spielen wie ne Schüler-Mannschaft

Bastinho, Hannover, Dienstag, 20.10.2020, 21:24 (vor 1285 Tagen) @ CHS

.. jeder 2. Ballkontakt nen haarsträubendere fehler

Viel zu wenig...

Woif90, Dienstag, 20.10.2020, 21:24 (vor 1285 Tagen) @ CHS

...aber wir haben sicher schon eine Ausrede parat.
Zu viele Fehlpässe, richtig schwach

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 20.10.2020, 21:24 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Pischu heute wirklich nur mit einem Auge...

Demnächst dann mit 7er Kette

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:24 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Bringt ja alles nichts

Grausame Darbietung

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ Flankengott

Man ist es ja mittlerweile gewohnt.

Läuft ja wieder

Bounty, Dienstag, 20.10.2020, 21:24 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Bravo.

2:0

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 21:23 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das wars dann wohl schon, keine Idee wie wir da noch 2 Tore machen wollen.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Jarou9, Saarland, Dienstag, 20.10.2020, 21:23 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Gegentor nach Fehler in der Vorwärtsbewegung, aber wir spielen ja immer viel zu defensiv...naja.

Sorry dafür

breisgauborusse, Dienstag, 20.10.2020, 21:23 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Aber Pischu und Meunier erinnert heute an Wörns und Bergdölmo.

0-2 paah wie schlecht heute

Sorry dafür

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:27 (vor 1285 Tagen) @ breisgauborusse

Aber Pischu und Meunier erinnert heute an Wörns und Bergdölmo.

Ey scheiße... jetzt wo du es sagst. Habe gerade noch meine Frau gefragt an wen die Zwei mich erinnern.

0:2

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:23 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Coole Kacke!

0:2

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ Eisen

Darum gebettelt, hält davor Hitz nicht super steht es schon eine Minute zuvor 1:0. Beim 2:0 sieht er hingegen natürlich nicht so gut aus, aber auch da verteidigen wir es schlecht.

lol

rene2011, Dienstag, 20.10.2020, 21:24 (vor 1285 Tagen) @ Eisen

lol

Direktspiel untersagt?

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 21:22 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Also das verstehe ich nicht so ganz weshalb jeder Ball angenommen werden muss und kaum direkt gespielt wird, so kann man sich keine Räume verschaffen mit Annahme und Pass. Meunier schafft es auch keine Flanken zu produzieren, also das alles sieht bisher wenig vielversprechend aus und ist sehr ernüchternd für einen CL-Auftakt.

Tempo raus- Querpass - Rückpass - Fehlpass - Geduld- dass

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 20.10.2020, 21:22 (vor 1285 Tagen) @ CHS

macht keinen Spaß- Lichtblick...und vor dem Tor versagt:(

Was ne Chance

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 21:21 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Den kann man auch mal vorbeischieben, scheiße. Das wärs gewesen.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Soester Süden, Soest, Dienstag, 20.10.2020, 21:21 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Abwehr unsicher, Mittelfeld passiv, Offensive bis dato nicht existent.

Wir sollten schnell unsere Einstellung zu diesem Spiel ändern.

Lächerlich wie paasiv wir sind

virz3, Oberhausen, Dienstag, 20.10.2020, 21:21 (vor 1285 Tagen) @ CHS

0 Einstellung.

0 Spannung.

0 Zweikämpfe.

100% Geduldig.

Wieso hält Favre eigentlich an der Dreierkette fest, wenn wir nur möchten IV haben???

Viererkette nicht geübt oder wie?

Lächerlich wie paasiv wir sind

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:28 (vor 1285 Tagen) @ virz3

Wieso hält Favre eigentlich an der Dreierkette fest, wenn wir nur möchten IV haben???

Zu Beginn hatten wir eine Fünferkette.

Lächerlich wie paasiv wir sind

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:22 (vor 1285 Tagen) @ virz3

Mit wem, Delaney? Oder Hummels und Piszczek? Dann kannste auch 2 Bahnschranken hinstellen. Die sind schneller.

Da freut man sich auf die CL

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 20.10.2020, 21:20 (vor 1285 Tagen) @ CHS

..und unsere Leistung passt sich nahtlos der Stimmung an - pomadig, langsam, fehlerhaft, wir sind gar nicht auf dem Platz.

Was spielen wir?

sambacket, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 21:20 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Keine Bewegung, kein Pressing bei gegnerischen Ballbesitz.

Was spielen wir?

sambacket, Dienstag, 20.10.2020, 21:31 (vor 1285 Tagen) @ sambacket

Interessanterweise ist nach dem 0:2 einigermaßen Aggressivität drin.

Warum nicht vorher? Warum diese Schlaf-Wagen-Einstellung. Es ist CL.

Was spielen wir?

rm11, Kleve, Dienstag, 20.10.2020, 21:21 (vor 1285 Tagen) @ sambacket

Wir sind fälscherweise zum Freundschaftsspiel nach Rom gereist.

Was spielen wir?

sambacket, Dienstag, 20.10.2020, 21:20 (vor 1285 Tagen) @ sambacket

Keine Bewegung, kein Pressing bei gegnerischen Ballbesitz.

Was meinst du, wir spielen seit 3 Jahren so.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

, Dienstag, 20.10.2020, 21:19 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Konter BVB:
Langer Ball auf Erling. Reus folgt. Sonst keiner. Abbruch. Lazio lässt 5-6 Spieler vorne, wir müssen direkt wieder hinten rum spielen, Ballverluste wären quasi sofort gefährlich für uns.

Konter Rom:
4 Leute sprinten Vollsprint nach Vorne, vollkommen umsonst, aber zwingen alle BVB Spieler nach hinten, es gibt keinen schnellen Gegenstoß, wir müssen vorsichtig hinten raus spielen, da Lazio sofort Pressen kann, sie haben ja viele Spieler vorne.

Beide Situationen, Konter BVB und Lazio führen zu potenziell Gefährlichen Situationen für uns.

Unsere Konter sind nicht existent. Dieses Mittel haben wir null.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:20 (vor 1285 Tagen) @ Hirschkuh

Komisch, waren wir doch zwei Jahre infolge bester Kontermannschaft der Liga.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 21:20 (vor 1285 Tagen) @ Hirschkuh

Wenn es nur die Konter wären... Aktuell spielen wir wie auf Valium.

Hab jetzt schon den Kaffee auf :(

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 20.10.2020, 21:18 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Was stopseln wir uns da eigentlich zusammen?

Ciro ist heiß

Annika, Luzern, Dienstag, 20.10.2020, 21:18 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Das hamwa jetzt davon, dass ihn nie jemand zum Essen einlud.

Wir spielen das bisher sehr „geduldig“

d0g1am., Bochum, Dienstag, 20.10.2020, 21:17 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Favre wird’s gefallen. Unfassbar, wie passiv und behäbig wir sind. So gewinnen wir heute keinen Blumentopf...

Ja leider...

seppel-87, Dienstag, 20.10.2020, 21:18 (vor 1285 Tagen) @ d0g1am.

ein Typisches CL-Auswärtspiel von uns.

Kein Elfmeter?

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:16 (vor 1285 Tagen) @ CHS

War das kein Handspiel vorhin kurz vor der Ecke?

Kein Elfmeter?

Ulrich, Dienstag, 20.10.2020, 21:17 (vor 1285 Tagen) @ Borussasuna

War das kein Handspiel vorhin kurz vor der Ecke?

Laut VAR nicht.

Kein Elfmeter?

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 21:17 (vor 1285 Tagen) @ Borussasuna

Gab schon mal für weniger Strafstoß, aber hätte mich auch aufgeregt wenn sowas gegen uns gepfiffen wird.

Kein Elfmeter?

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 21:17 (vor 1285 Tagen) @ Borussasuna

VAR hat nein gewürfelt.

Kein Elfmeter?

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 21:18 (vor 1285 Tagen) @ jniklast

VAR hat nein gewürfelt.

Wir sind auch nicht im Müller/Kimmich Stil auf den Schiri gestürmt. So kann das auch nichts werden.

Null Pressing

ergo, Magdeburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:15 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wie mich dieses pussiale verhalten nervt. Ja ich weiß man wird wohl keine Torchancen on mass gegen Lazio erwarten dürfen...

Null Pressing

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:17 (vor 1285 Tagen) @ ergo

Lazio übrigens mit 6er Abwehrblock. Für unsere Offensiven, die immer unfassbar viel Platz brauchen, auch nicht von Vorteil.

Geduld

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:17 (vor 1285 Tagen) @ ergo

In Minute 80 ist Lazio bestimmt müde. Dann schlagen wir zu!

Das ist schon schlecht bisher...

quincy123, Dienstag, 20.10.2020, 21:15 (vor 1285 Tagen) @ CHS

... muss man schon sagen.

Irgendwie ärgerlich, weil gefühlt total unnötig. Hoffentlich fangen wir uns gleich.

Sancho

Burgsmüller84, Dienstag, 20.10.2020, 21:15 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Der spielt so, damit er demnächst nur noch 12 Millionen Euro wert ist, oder?

5-3-2

Thomas, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:14 (vor 1285 Tagen) @ CHS

schon mal in dieser Saison gespielt?

Immobile ! Verpflichten ! Jetzt !

Deetoo, Dienstag, 20.10.2020, 21:13 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Diesen Immobile müsste man mal kaufen . Wäre mega als Erling Backup

Der Vorteil

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 20.10.2020, 21:10 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wir brauchen nicht mehr geduldig sein und die Inter Mailand Taktik die genialerweise aus der Schublade geholt wurde ist schon obsolet.

Der Vorteil

Annika, Luzern, Dienstag, 20.10.2020, 21:11 (vor 1285 Tagen) @ patrahn

Die spannenste Frage jetzt: Werden wir schon vor der HZ einen Torschuss riskieren ;)

Meunier

Annika, Luzern, Dienstag, 20.10.2020, 21:10 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Eigentlich ist Bashing einzelner Spieler ja scheiße, aber Meunier ist einer dieser Transfers, die ich nicht begreife. Was genau sind seine Stärken, was macht ihn aus? ich rätsle immer noch.

Meunier

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:17 (vor 1285 Tagen) @ Annika

Man sagt er wäre ein guter Flügelflitzer. Aber wie das so ist mit Flügelflitzern, bei Licht betrachtet sind sie zu nichts zu gebrauchen.

Meunier

Annika, Luzern, Dienstag, 20.10.2020, 21:19 (vor 1285 Tagen) @ pactum Trotmundense

Man sagt er wäre ein guter Flügelflitzer. Aber wie das so ist mit Flügelflitzern, bei Licht betrachtet sind sie zu nichts zu gebrauchen.

Naja, flitzen kann man das bei seinem Tempo eigentlich nicht nennen.

Meunier

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:12 (vor 1285 Tagen) @ Annika

Eigentlich ist Bashing einzelner Spieler ja scheiße, aber Meunier ist einer dieser Transfers, die ich nicht begreife. Was genau sind seine Stärken, was macht ihn stark? ich rätsle immer noch.

Du fragst dich echt was ein jahrelanger Nationalspieler. Der dazu auch mehr oder weniger stamm bei Paris war kann und warum man ihn verpflichtet hat. Weil er zugegebenermaßen sehr schwach in die Saison startet?
Urteilen Wir jetzt über jeden Spieler nach 4 Schwachen spielen so?
Lg

Meunier

vatalys, Saar09, Dienstag, 20.10.2020, 21:12 (vor 1285 Tagen) @ Annika

War ja schon sehr seltsam wie sich die PSG fans quasi freuten dass er wechselt. Hoffe aber immer noch, dass er sich endlich mal einfindet und seine Qualitäten zeigt.

Meunier

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:15 (vor 1285 Tagen) @ vatalys

Und Juve Fans haben sich gefreut dass Can wechselt und Gladbach Fans dass Hazard wechselt.... und und und.

Meunier

vatalys, Saar09, Dienstag, 20.10.2020, 21:26 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

...und Bayern Fans das Thiago wechselt.. :D
Hab die beiden Beispiele von dir jetzt nicht im Detail nachverfolgt, aber mir kam es eben krass bei Meunier im Vergleich vor. Die Saison ist aber noch früh, da kann sich noch viel ändern. Ich hoffe es sehr, denn menschlich kommt er echt richtig gut rüber

Meunier

Pete H., Dienstag, 20.10.2020, 21:20 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Und Juve Fans haben sich gefreut dass Can wechselt und Gladbach Fans dass Hazard wechselt.... und und und.

Manchester United Fans hatten sich ebenfalls gefreut, dass Sancho wechselt. Oh wait ...

Meunier

Ulrich, Dienstag, 20.10.2020, 21:16 (vor 1285 Tagen) @ Talentförderer

Und Juve Fans haben sich gefreut dass Can wechselt und Gladbach Fans dass Hazard wechselt.... und und und.

Im Augenblick machen leider beide Außenverteidiger den Gegner stark :-/

Meunier

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:14 (vor 1285 Tagen) @ vatalys

War ja schon sehr seltsam wie sich die PSG fans quasi freuten dass er wechselt. Hoffe aber immer noch, dass er sich endlich mal einfindet und seine Qualitäten zeigt.

Naja. Wie gesagt ein vollblinder macht nicht so viele Spiele bei psg und ist stamm in der belgischen Nationalmannschaft.
Aber ja, bisher eine extrem Schwache Saison von ihm.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Sascha, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:10 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wir hätten aber auch nicht so passiv anfangen müssen...

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:23 (vor 1285 Tagen) @ Sascha

Wir hätten aber auch nicht so passiv anfangen müssen...

Eigentlich habe ich das schon verstanden. Inzaghi lässt die Mannschaft in den ersten 20 Minuten powern. Favre wollte wohl die Römer anrennen lassen und ihre Kräfte an der 5er-Abwehr verbrauchen lassen. War wohl nichts.

Das hätte Hakimi besser verteidigt.

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 20.10.2020, 21:09 (vor 1285 Tagen) @ CHS

K.T.

Das hätte Hakimi besser verteidigt.

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:21 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Solche Pässe hat Hakimi zuhauf gespielt.

Das hätte Hakimi besser verteidigt.

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 21:15 (vor 1285 Tagen) @ Reconman

Naja, sehr ähnliche Dinger hatte Hakimi auch ein, zwei Mal. Aber er hat natürlich viel mehr nach vorne gebracht.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.10.2020, 21:09 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Immerhin versuchen wir jetzt auch was zu machen mit dem Ball. Bis zum Tor war das ja rumgeschiebe ohne nur den Versuch zu machen richtig nach vorne zu spielen...

sky sport austria 1

Gordi, Dienstag, 20.10.2020, 21:08 (vor 1285 Tagen) @ CHS

... zeigt bei mir über Sky Ticket das Spiel. Auch kurios so mitten in NRW. :D

sky sport austria 1

BaschiCH, Schweiz, Dienstag, 20.10.2020, 21:10 (vor 1285 Tagen) @ Gordi

in der Schweiz nur mir Abo von 30fr zusehen. könnte Kotzen...

sky sport austria 1

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 20.10.2020, 21:10 (vor 1285 Tagen) @ Gordi

... zeigt bei mir über Sky Ticket das Spiel. Auch kurios so mitten in NRW. :D

Joar. Tria liegt doch in Rheinland-Pfalz.

sky sport austria 1

dozer, Dienstag, 20.10.2020, 21:09 (vor 1285 Tagen) @ Gordi

Sky sport2 zeigt es auch. Bei mir hat es auch erst Austria geöffnet. Aber nix in HD...

Dämlicher geht net

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 20.10.2020, 21:08 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Alter...

Dämlicher geht net

Erde78, Vigo, Dienstag, 20.10.2020, 21:10 (vor 1285 Tagen) @ Torsten1986

Buah da brauch ich ja nicht mal den Fernseher anmachen!

Gut - der Klassiker - jetzt haben wir’s hinter uns - aber was zum

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 20.10.2020, 21:07 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Teufel macht unser Belgier ?

Gut - der Klassiker - jetzt haben wir’s hinter uns - aber was zum

micha87, bei Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 21:13 (vor 1285 Tagen) @ einergehtnochrein

Er versucht etwas spielerisch zu lösen was in dieser Situation nicht einfach ist und dann geht so ein Querpass, den man in der Verteidigung vermeiden sollte, eben genau auf die Art & Weise schief.

Meunier

Felix, Chutney, Dienstag, 20.10.2020, 21:07 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Weiter gehts.

Meunier

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:21 (vor 1285 Tagen) @ Felix

Der ist so schlecht, das tut weh. Fast jede Aktion eine Vollkatastrophe.

Meunier

Jacky Colo, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:09 (vor 1285 Tagen) @ Felix

Leider für mich bisher auch in keinem Spiel zu sehen, warum wir ihn verpflichtet haben. Aber ist ja noch Zeit.

Ich verstehe nicht warum Passlack nicht spielt. (KT)

pefi, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:08 (vor 1285 Tagen) @ Felix

.

Ich verstehe nicht warum Passlack nicht spielt. (KT)

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:14 (vor 1285 Tagen) @ pefi

Das ist ganz einfach zu erklären: der Trainer hat ihn nicht aufgestellt.

1:0 Rom - Wie blind war das bitte...

Benny, Heilbronn, Dienstag, 20.10.2020, 21:06 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ich brech ab...

Erster CL-Assist für Meunier

Benny, Dienstag, 20.10.2020, 21:07 (vor 1285 Tagen) @ Benny

Meine Fresse....Kreisliga der Pass

Spielfeld

, Dienstag, 20.10.2020, 21:06 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ist das die Kamera oder ist der Platz recht schmal?

Spielfeld

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:11 (vor 1285 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ist das die Kamera oder ist der Platz recht schmal?

Laut Wikipedia 66,60m. Das Westfalenstadion hat 68m.

Ciro knallt uns mind. 1 rein...

dozer, Dienstag, 20.10.2020, 21:00 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Hab da so ein Gefühl.

Ansonsten eine traurige Atmosphäre für so ein Spiel :(

Ciro knallt uns mind. 1 rein...

Windmill-Agogo, Pattaya, Dienstag, 20.10.2020, 21:09 (vor 1285 Tagen) @ dozer

Es war so klar...

Ciro knallt uns mind. 1 rein...

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 20.10.2020, 21:07 (vor 1285 Tagen) @ dozer

Hab da so ein Gefühl.

Ansonsten eine traurige Atmosphäre für so ein Spiel :(

Mann, bist Du ein Held. Dankeschön. Echt.

90% Eigentor

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 20.10.2020, 21:07 (vor 1285 Tagen) @ dozer

Man wie unnötig

Ciro knallt uns mind. 1 rein...

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:04 (vor 1285 Tagen) @ dozer

Ist doch immer so. Ein Ex-Spieler trifft beim ersten direkten Aufeinandertreffen immer gegen uns.

Ciro knallt uns mind. 1 rein...

bobschulz, MS, Dienstag, 20.10.2020, 21:07 (vor 1285 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ist doch immer so. Ein Ex-Spieler trifft beim ersten direkten Aufeinandertreffen immer gegen uns.

Glückwunsch, die Prophezeiung war ja nicht schwer.

Ciro knallt uns mind. 1 rein...

Philipp54, Dienstag, 20.10.2020, 21:06 (vor 1285 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ist doch immer so. Ein Ex-Spieler trifft beim ersten direkten Aufeinandertreffen immer gegen uns.

Die Serie reißt.
Immobile schießt gar kein Tor.
0:2

Ciro knallt uns mind. 1 rein...

dNL, Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 21:06 (vor 1285 Tagen) @ Philipp54

Ist doch immer so. Ein Ex-Spieler trifft beim ersten direkten Aufeinandertreffen immer gegen uns.


Die Serie reißt.
Immobile schießt gar kein Tor.
0:2

Ich hab da keine guten Neuigkeiten für dich...

Ciro knallt uns mind. 1 rein...

Philipp54, Dienstag, 20.10.2020, 21:11 (vor 1285 Tagen) @ dNL

Ist doch immer so. Ein Ex-Spieler trifft beim ersten direkten Aufeinandertreffen immer gegen uns.


Die Serie reißt.
Immobile schießt gar kein Tor.
0:2


Ich hab da keine guten Neuigkeiten für dich...

Kann man das noch löschen?
sch...

Ciro knallt uns mind. 1 rein...

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:06 (vor 1285 Tagen) @ pactum Trotmundense

Sag ich doch.

Meunier

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 21:06 (vor 1285 Tagen) @ pactum Trotmundense

Was für ein Transfer...

Fußballfans, ein Spiel steht an!

Thomas, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 20:52 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Aber warum so spät? *nörgel* Mal sehen, ob ich alter Mann das durchhalte. Den anderen: schönes Spiel!

Torwart

Jones, Lippstadt, Dienstag, 20.10.2020, 20:38 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Allmählich stellt sich ja schon die Frage ob Hitz die neue Nummer 1 ist. Oder?

Bürki noch nicht fit

DomJay, Köln, Dienstag, 20.10.2020, 21:10 (vor 1285 Tagen) @ Jones

Allmählich stellt sich ja schon die Frage ob Hitz die neue Nummer 1 ist. Oder?

Bürki ist noch nicht fit, wurde von Favre vor dem Spiel mitgeteilt

Torwart

Eisen, DO, Dienstag, 20.10.2020, 20:59 (vor 1285 Tagen) @ Jones

Immerhin pflückt Hitz hin und wieder mal eine Flanke runter.

Torwart

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 21:00 (vor 1285 Tagen) @ Eisen

Immerhin pflückt Hitz hin und wieder mal eine Flanke runter.

Und manchmal zerstört er Elfmeterpunkte....

:-)

Gruß

CHS

Torwart

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 21:05 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Und manchmal zerstört er Elfmeterpunkte....

Böse Missverständnisse. ;)

Torwart

TiRo, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 20:40 (vor 1285 Tagen) @ Jones

Spätestens nächste Woche werden wir es wissen.

Das wird heute schön entspannt

Nietzsche, Dienstag, 20.10.2020, 20:17 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Wir haben in der Abwehr einige Probleme. Kann gut sein, dass wir den einen oder anderen Treffer bekommen, den wir normalerweise nicht gefangen hätten.
Hilft ja nix, muss man so akzeptieren.

Auf der anderen Seite dürfen wir unseren Jungspunden zusehen, wie sie internationale Erfahrungen sammeln. Darauf freue ich mich so richtig.

Solange wir versuchen, unsere Stärken auszuspielen, kann das für uns nur gut werden, selbst bei einer Niederlage. Nur bitte nicht wieder ängstlich und passiv wie in Mailand. Das bringt niemandem was.

Wenn heute die Lust aufs Gewinnen größer ist als die Angst vor dem Verlieren, ist mir das Ergebnis relativ wurscht.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 20.10.2020, 20:12 (vor 1285 Tagen) @ CHS

läuft das spiel auf dazn?

selber nachgeschaut ... leider nur highlights :(

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Freyr, Dienstag, 20.10.2020, 20:14 (vor 1285 Tagen) @ donotrobme

sky hat es im Programm

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Amayse74, Dienstag, 20.10.2020, 20:13 (vor 1285 Tagen) @ donotrobme

Nein, nur auf Sky

Serverkartoffel?

Benny, Heilbronn, Dienstag, 20.10.2020, 20:11 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Reicht schon die Aufstellung dass der Server in die Knie geht? :-/

Aufstellung

Freyr, Dienstag, 20.10.2020, 20:01 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Hitz - Piszczek, Hummels, Delaney - Meunier, Witsel, Bellingham, Guerreiro - Sancho, Brandt, Reus

Bank: Bürki, Unbehaun - Morey, Dahoud, Brandt, Reinier, Reyna, Passlack, Knauff, Raschl


-------
es fehlen: Akanji, Zagadou, Schulz, Hazard
gesperrt: Can

Aufstellung

DomJay, Köln, Dienstag, 20.10.2020, 20:23 (vor 1285 Tagen) @ Freyr

Hitz - Piszczek, Hummels, Delaney - Meunier, Witsel, Bellingham, Guerreiro - Sancho, Haaland, Reus

Bank: Bürki, Unbehaun - Morey, Dahoud, Brandt, Reinier, Reyna, Passlack, Knauff, Raschl


-------
es fehlen: Akanji, Zagadou, Schulz, Hazard
gesperrt: Can

Mal abgesehen von Bürki. ist der älteste Feld-Spieler auf der Bank 24 (Mo und Brandt). Dann kommt schon Passlack.

Passlack

pefi, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 20:19 (vor 1285 Tagen) @ Freyr

Schade, dass er nicht spielt. Hat meiner Meinung nach ne deutlich bessere Form als Meunier und konnte auch auf der Seite spielen.

Passlack

TiRo, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 20:21 (vor 1285 Tagen) @ pefi

Ich bin mir sicher, dass er heute seine Minuten bekommt. Sonst spätestens im Derby, was ja auch nicht das schlechteste ist. Guerreiro und Meunier können das nicht alles abreißen, speziell die Schienen sind läuferisch ja sehr intensiv in unserer Formation

Aufstellung

Oleoleole, Dienstag, 20.10.2020, 20:10 (vor 1285 Tagen) @ Freyr

Brandt in Doppelrolle?

Aufstellung

dan1el, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 20:09 (vor 1285 Tagen) @ Freyr

Das ist aber nicht die offizielle Aufstellung vom BVB. Da ist Haaland in der Startelf.

Aufstellung

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 20.10.2020, 20:10 (vor 1285 Tagen) @ dan1el

Das ist aber nicht die offizielle Aufstellung vom BVB. Da ist Haaland in der Startelf.

Ja. Laut RN:

Hitz - Piszczek, Hummels, Delaney - Meunier, Bellingham, Witsel, Geurreiro - Reus - Sancho, Haaland

Haaland nicht im Kader?!

Didi, Schweiz, Dienstag, 20.10.2020, 20:05 (vor 1285 Tagen) @ Freyr

Wohl verletzt

Haaland nicht im Kader?!

Bounty, Dienstag, 20.10.2020, 20:10 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Scheint wohl doch was abbekommen zu haben bei der Torvorbereitung gegen Hoffenheim.

Edit: Ne ist in der Startelf.

Haaland ist dabei

Freyr, Dienstag, 20.10.2020, 20:11 (vor 1285 Tagen) @ Bounty

sorry, kann das nicht mehr korrigieren. im kicker stand erst Brandt, wurde dann nachkorrigiert

Haaland ist dabei

Didi, Schweiz, Dienstag, 20.10.2020, 20:22 (vor 1285 Tagen) @ Freyr

Todesstrafe!!

Haaland nicht im Kader?!

Sunfyre, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 20:09 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Huh? Laut BVB-Twitter ist er in der Start-Elf heute

Haaland nicht im Kader?!

zilliz, Neukirchen-Vluyn, Dienstag, 20.10.2020, 20:09 (vor 1285 Tagen) @ Didi

Wohl verletzt

Laut Twitter BVB und anderen in der Startelf

Haaland statt Brandt

Freyr, Dienstag, 20.10.2020, 20:09 (vor 1285 Tagen) @ Didi

war im kicker erst anders, nun steht da auch Haaland

die richtige Bank konnte ich noch posten, die Aufstellung nicht mehr korrigieren

Aufstellung

Daniel09, Dienstag, 20.10.2020, 20:03 (vor 1285 Tagen) @ Freyr

Hitz - Piszczek, Hummels, Delaney - Meunier, Witsel, Bellingham, Guerreiro - Sancho, Brandt, Reus

Bank: Bürki, Unbehaun - Morey, Dahoud, Brandt, Reinier, Reyna, Passlack, Knauff, Raschl

Ist Hitz die neue Nummer 1?

Aufstellung

DJZigzag, Dienstag, 20.10.2020, 20:20 (vor 1285 Tagen) @ Daniel09

Wäre gut Hitz Statistik : Kein Spiel verloren

Hitz vor Bürki?

Freyr, Dienstag, 20.10.2020, 20:12 (vor 1285 Tagen) @ Daniel09

gute Frage. Bürki hatte einen Infekt, konnte gegen Freiburg nicht spielen. Sollte jetzt aber dann doch wieder fit sein

Hitz vor Bürki?

ersiees, augsburg, Dienstag, 20.10.2020, 20:19 (vor 1285 Tagen) @ Freyr

gute Frage. Bürki hatte einen Infekt, konnte gegen Freiburg nicht spielen. Sollte jetzt aber dann doch wieder fit sein


Freut mich erneut für Hitz! Hat sich nie beschwert, obwohl auch er die Qualität zur Nr.1 hat und jetzt kriegt er halt auch seine Chance und die hat er sich durchaus auch verdient.

Der Lazio Rom - BVB - Spielthread

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 20.10.2020, 19:59 (vor 1285 Tagen) @ CHS

Ich hoffe wir bekommen es hin eine Defensive aufzubieten. Wobei ich mich deutlich wohler fühlen würde, wenn die Verteidigung vorne beginnt und zu diesem Zweck die entsprechende Truppe auf dem Platz steht.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 20:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln