schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 20.10.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 06:09 (vor 1284 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Bellingham vor CL-Debut

casinho, Hamburg, Dienstag, 20.10.2020, 15:26 (vor 1284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: fussballdaten.de

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Karriere.

Warum Jadon Sancho für den BVB derzeit keine Hilfe ist

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 13:54 (vor 1284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Formkrise nach geplatztem Wechsel zu ManUnited

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Warum Jadon Sancho für die Presse so wichtig ist

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 15:54 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Formkrise nach geplatztem Wechsel zu ManUnited

Tolle Presse, erst erfinden sie einen Wechsel, dann erfinden sie das Platzen eines Wechsels, den es nie gegeben hat und jetzt erfinden sie die Sancho- Krise aufgrund des erfundenen Platzens eines erfundenen Wechsels.

So kann man sich weiter interessant machen...

SGG
Klopfer

Warum Jadon Sancho für die Presse so wichtig ist

, Dienstag, 20.10.2020, 18:33 (vor 1284 Tagen) @ Klopfer

Formkrise nach geplatztem Wechsel zu ManUnited


Tolle Presse, erst erfinden sie einen Wechsel, dann erfinden sie das Platzen eines Wechsels, den es nie gegeben hat und jetzt erfinden sie die Sancho- Krise aufgrund des erfundenen Platzens eines erfundenen Wechsels.

So kann man sich weiter interessant machen...

SGG
Klopfer

Naja. Als ob es zwischen Sancho und United keinen Kontakt gab, wo beide Seiten deutlich gemacht haben, dass man sich einig werden würde. Von daher ist es schon legitim zu sagen dass da was geplatzt ist. Wenn auch nicht aus BVB Sicht.

Die Formkrise von Sancho zu thematisieren ist durchaus legitim.

Dazu das überprofessionelle Verhalten des Spielers und ich kann den Journalisten gar keinen Vorwurf machen.

Aber welchen BVB Fan juckt es ?
Spielen halt Reyna und Reus. Aber Favre hat ja keinen bomben Kader...

Warum Jadon Sancho für die Presse so wichtig ist

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 18:54 (vor 1284 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Aber welchen BVB Fan juckt es ?
Spielen halt Reyna und Reus. Aber Favre hat ja keinen bomben Kader...

Stimme dir ja grundsätzlich zu, aber zu sagen man könne einen Sancho in topform derzeit durch Reyna oder reus ersetzen halte ich für falsch.
In der derzeitigen lmaa Verfassung ist er ersetzbar, aber die Qualität den Unterschied zu machen fehlt dann trotzdem. Reyna, reus und Sancho in topform wäre brutal.
Lg

Warum Jadon Sancho für die Presse so wichtig ist

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 20.10.2020, 17:10 (vor 1284 Tagen) @ Klopfer

Das stimmt schon, der Zusammenhang zu dem imaginären Wechsel zu United wirkt ziemlich konstruiert.
Dass Sancho derzeit in einer Formkrise ist, kann man mMn. aber schon so festhalten.

Warum Jadon Sancho für die Presse so wichtig ist

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 20.10.2020, 16:36 (vor 1284 Tagen) @ Klopfer

Formkrise nach geplatztem Wechsel zu ManUnited


Tolle Presse, erst erfinden sie einen Wechsel, dann erfinden sie das Platzen eines Wechsels, den es nie gegeben hat und jetzt erfinden sie die Sancho- Krise aufgrund des erfundenen Platzens eines erfundenen Wechsels.

So kann man sich weiter interessant machen...

So ist es. Wäre er doch gewechselt, würden sie jetzt schreiben "Deshalb war der Sancho-Wechsel der Sargnagel für den BVB" und dann sowas wie "Wer einen solchen Spieler abgibt, hat sich endgültig als Verkaufsklub etabliert und als seriöser Titelkandidat verabschiedet."

Die Presse verwurstet alles so wie sie es gerade braucht. Professionelle Märchenerzähler sind das.

Warum Jadon Sancho für die Presse so wichtig ist

flaschenkind, Saarlouis, Dienstag, 20.10.2020, 17:14 (vor 1284 Tagen) @ Basti Van Basten

Professionelle Märchenerzähler...ein Schlag ins Gesicht der Gebrüder Grimm.

Warum Jadon Sancho für die Presse so wichtig ist

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 20.10.2020, 17:18 (vor 1284 Tagen) @ flaschenkind

Professionelle Märchenerzähler...ein Schlag ins Gesicht der Gebrüder Grimm.

"Die Gebrüder Grimm drehen sich im Grabe um. Das sind Märchen, die gibt es nicht. Das gibt's nicht."

Biete alternative Schlagzeilen

Basti Van Basten, Dienstag, 20.10.2020, 16:42 (vor 1284 Tagen) @ Basti Van Basten

falls MU trotzdem nix reißen würde:
"Darum hat der BVB hat den perfekten Transferplan"
"Warum der BVB den richtigen Riecher bei JS hatte"
"Zorc hat im Sommer gehandelt"
"JS klagt an: das fehlt MU zum Erfolg"

und natürlich

"JS überragt alle - kommt jetzt Real?"

Warum Jadon Sancho für die Presse so wichtig ist

Schweizer77, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 16:09 (vor 1284 Tagen) @ Klopfer

Der Presse ist das heutzutage Scheissegal ob die Meldung stimmt oder nicht, hauptsache es lesen genug den Müll. Und Morgen wird der nächste Käse geschrieben. Papier war noch geduldig, das Netz ist verlogen.

Warum Jadon Sancho für den BVB derzeit keine Hilfe ist

Sauerländer92, Dienstag, 20.10.2020, 15:18 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Ich fand Sancho, genau wie unsere komplette Offensive, in Augsburg schwach. Gegen Duisburg und Gladbach hatte er gute Auftritte und in Hoffenheim war er durchschnittlich (Er hatte schonmal bessere Spiele, aber schlecht war er auch nicht).

Für mich völlig unverständlich so einen Artikel rauszuhauen. Sancho ist ein Ausnahmekönner, der uns mit seinem Tempo, seiner Torgefahr und seiner herausragenden Präzession in den Aktionen immer weiter helfen kann.

Warum Jadon Sancho für den BVB derzeit keine Hilfe ist

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 16:17 (vor 1284 Tagen) @ Sauerländer92

Für jemand der 120 Mio. Wert ist, sind seine Auftritte seit der Corona Pause allerdings eher unter dem was er davor schon gezeigt hat.

Warum Jadon Sancho für den BVB derzeit keine Hilfe ist

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 15:41 (vor 1284 Tagen) @ Sauerländer92

Für mich völlig unverständlich so einen Artikel rauszuhauen. Sancho ist ein Ausnahmekönner, der uns mit seinem Tempo, seiner Torgefahr und seiner herausragenden Präzession in den Aktionen immer weiter helfen kann.

Klicks, Klicks, Klicks.

Warum Jadon Sancho für den BVB derzeit keine Hilfe ist

Voomy, Berlin, Dienstag, 20.10.2020, 13:58 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Freilich sollten Jung-Profis gewisse Schwankungen in ihrem Spiel zugestanden werden, nur hat Sancho die Messlatte mit 32 Scorerpunkten 2018/2019 und 40 Torbeteiligungen im Jahr darauf extrem hochgesetzt. Da verwundert es kaum, dass die Erwartungen gestiegen sind.

Oah, da hatten sie sogar kurz eine tatsächlich relevante Erklärung, nur um dann doch wieder auf das Wechseltheater einzugehen. Ja, vielleicht hat Sancho einfach eine Formkrise. Die war auch schon zum Ende der letzten Saison da, vor dem Wechseltheater. Soll vorkommen.

Warum Jadon Sancho für den BVB derzeit keine Hilfe ist

Didi, Schweiz, Dienstag, 20.10.2020, 14:14 (vor 1284 Tagen) @ Voomy

Wobei ich ihn in Hoffenheim eigentlich schon etwas verbessert sah und nun zu hoffen ist, dass er mit Blick auf die Euro und seine "allgemeine Karriere" wieder fokussierter auftreten wird.

Denn im Grunde ist er schon ein sehr starker Spieler und ob er in Topform ist oder eher in Augsburg-Verfassung wird in der Endabrechnung gut 15 Punkte ausmachen.

Warum Jadon Sancho für den BVB derzeit keine Hilfe ist

Didi, Dienstag, 20.10.2020, 14:27 (vor 1284 Tagen) @ Didi

Denn im Grunde ist er schon ein sehr starker Spieler und ob er in Topform ist oder eher in Augsburg-Verfassung wird in der Endabrechnung gut 15 Tore ausmachen.

Ich denke, so wird eher ein Schuh draus - auch wenn ich das persönlich bezweifle. Reyna wird Sancho in Sachen Assists wenig nachstehen, Haaland spielt zum ersten Mal eine komplette Saison und Reus, Hazard, mit Abstrichen Brandt und vielleicht sogar Moukoko sind auch noch da...

Warum Jadon Sancho für den BVB derzeit keine Hilfe ist

Liberogrande, Dienstag, 20.10.2020, 14:38 (vor 1284 Tagen) @ Djerun

Wobei Sancho jemand ist, der aus dem Nichts Gefahr erzeugen kann. Einfach weil er so stark im Dribbling ist und er im Zweifel auch aus dem Stand 2-3 Gegner stehen lassen kann. Das ist eine Qualität, die nur ganz wenige Spieler haben und damit kann er schon ein paar Punkte ausmachen in Spielen, in denen sonst offensiv gar nichts läuft.

Warum Jadon Sancho für den BVB derzeit keine Hilfe ist

Liberogrande, Dienstag, 20.10.2020, 14:51 (vor 1284 Tagen) @ Liberogrande

Wobei Sancho jemand ist, der aus dem Nichts Gefahr erzeugen kann. Einfach weil er so stark im Dribbling ist und er im Zweifel auch aus dem Stand 2-3 Gegner stehen lassen kann. Das ist eine Qualität, die nur ganz wenige Spieler haben und damit kann er schon ein paar Punkte ausmachen in Spielen, in denen sonst offensiv gar nichts läuft.

Klar hat er seine Qualitäten (allerdings eher weniger in den Topspielen). Doch 15 Punkte auf keinen Fall. Ohne ihn 60 Punkte, mit ihm 75? Näää...

Warum Jadon Sancho für den BVB derzeit keine Hilfe ist

Kruemelmonster09, Dienstag, 20.10.2020, 15:53 (vor 1284 Tagen) @ Djerun

Wobei Sancho jemand ist, der aus dem Nichts Gefahr erzeugen kann. Einfach weil er so stark im Dribbling ist und er im Zweifel auch aus dem Stand 2-3 Gegner stehen lassen kann. Das ist eine Qualität, die nur ganz wenige Spieler haben und damit kann er schon ein paar Punkte ausmachen in Spielen, in denen sonst offensiv gar nichts läuft.


Klar hat er seine Qualitäten (allerdings eher weniger in den Topspielen). Doch 15 Punkte auf keinen Fall. Ohne ihn 60 Punkte, mit ihm 75? Näää...

Vielleicht ja ohne ihn 75 und mit ihm 90? ;)

Lazio gegen BVB: Immobile und Haaland im Fokus - Piszczek wohl dabei

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 13:11 (vor 1284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Hummels: "Ciro ist seit ein paar Jährchen eiskalt vor dem Tor"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 08:13 (vor 1284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 08:10 (vor 1284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 09:17 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Watzke äußerte sich am Montag gegenüber dem "SID" zu den Vorfällen. Schneiders Entschuldigung bezeichnete der Dortmunder Geschäftsführer als "sehr anständig". Schalke werde das weiter verfolgen, so der BVB-Boss. "Ich habe die Entschuldigung angenommen."

Ich hoffe, dass Sport1 mal wieder Mist beim Zitieren gebaut hat. Ich will nicht glauben, dass Watzke eine Entschuldigung des Rassismus gegen Moukoko annimmt. Über eine Entschuldigung hat einzig und allein Moukoko zu entscheiden. Er ist es, der auf widerwärtige Weise beleidigt und verunglimpft wurde. Nicht der BVB. Watzke hat über die Annahme einer Entschuldigung überhaupt nicht zu befinden. Es hätte ein gewisses Geschmäckle, wenn ein "alter weißer Mann" darüber befindet, dass Rassismus gegenüber seinem minderjährigen schwarzen Untergebenen entschuldigt sei.

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

pactum Trotmundense, Dienstag, 20.10.2020, 10:00 (vor 1284 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Litze, Dienstag, 20.10.2020, 10:03


Ich hoffe, dass Sport1 mal wieder Mist beim Zitieren gebaut hat. Ich will nicht glauben, dass Watzke eine Entschuldigung des Rassismus gegen Moukoko annimmt. Über eine Entschuldigung hat einzig und allein Moukoko zu entscheiden. Er ist es, der auf widerwärtige Weise beleidigt und verunglimpft wurde. Nicht der BVB. Watzke hat über die Annahme einer Entschuldigung überhaupt nicht zu befinden. Es hätte ein gewisses Geschmäckle, wenn ein "alter weißer Mann" darüber befindet, dass Rassismus gegenüber seinem minderjährigen schwarzen Untergebenen entschuldigt sei.

1. Ich denke, es ist richtig, dass der Verein hier die öffentliche Kommunikation führt und nicht Moukoko. Der Junge hat mit den menschenverachtenden Äußerungen genug zu tun. Ich finde es daher konsequent, dass der Verein sich äußert und nicht ein knapp 17jähriger.

2. Entschuldigen müssen sich die Täter. Ich glaube nicht, dass die Blauen allesamt hinter den rassistischen Beleidigungen stehen, sondern, dass es sich zum Glück nur um einen kleinen Teil von Arschlöchern handelt, die vorgeben Fan eines Vereins zu sein.* Die Blauen haben sich dann, als Verein entschuldigt (und sich damit distanziert) und Watzke hat diese Entschuldigung (Distanzierung) für den Verein angenommen.

3. Ich halte es nicht für sinnvoll, jetzt eine Diskussion darüber zu führen, wer für wen, welche Entschuldigung annimmt. Ich denke, das Problem ist, dass es zu solchen Beleidigungen immer wieder und nicht nur bei den Blauen kommt. Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, dass solche Rassisten aus den Fußballstadien verschwinden. Wenn solche Äußerungen fallen, müssen Spiele unterbrochen und notfalls auch abgebrochen werden.

SGG
Litze

*Bevor das missverstanden wird. Ich will das Problem nicht kleinreden. Jeder einzelne Rassist ist einer zu viel!

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 10:51 (vor 1284 Tagen) @ Litze

1. Ich denke, es ist richtig, dass der Verein hier die öffentliche Kommunikation führt und nicht Moukoko. Der Junge hat mit den menschenverachtenden Äußerungen genug zu tun. Ich finde es daher konsequent, dass der Verein sich äußert und nicht ein knapp 17jähriger.

Bald 16, nicht knapp 17. Ich stimme dir zu, dass die Führung der Kommunikation über Watzke okay ist. Dann wäre aber die richtige Formulierung gewesen, dass Moukoko die Entschuldigung angenommen habe. Laut dem Artikel sagte Watzke wörtlich: "Ich habe die Entschuldigung angenommen." Das steht ihm aber nicht zu.

2. Entschuldigen müssen sich die Täter. Ich glaube nicht, dass die Blauen allesamt hinter den rassistischen Beleidigungen stehen, sondern, dass es sich zum Glück nur um einen kleinen Teil von Arschlöchern handelt, die vorgeben Fan eines Vereins zu sein.* Die Blauen haben sich dann, als Verein entschuldigt (und sich damit distanziert) und Watzke hat diese Entschuldigung (Distanzierung) für den Verein angenommen.

Tja, wo der BVB nicht Opfer war, sondern Moukoko. Wobei man natürlich sagen muss, beleidigt man einen von uns, beleidigt man alle. Kein Ding. Es steht Watzke dennoch weiterhin nicht zu eine Entschuldigung anzunehmen, die ihn nicht betrifft. In der öffentlichen Wahrnehmung wird es jetzt immer heißen, dass die Entschuldigung angenommen wurde und jeder wird es auf Moukoko als Opfer beziehen. Was, wenn Moukoko die Entschuldigung aber gar nicht annimmt, was sein gutes Recht ist?

3. Ich halte es nicht für sinnvoll, jetzt eine Diskussion darüber zu führen, wer für wen, welche Entschuldigung annimmt.

Doch. Das ist Teil des Problems Rassismus. Ständig entscheiden Weiße, was man als Rassismus anzusehen hat und was nicht. Permanent spricht man Schwarzen das Recht ab sich von Rassismus beleidigt zu fühlen. Über ihren Kopf eine Entschuldigung anzunehmen ist genau die selbe Ebene. Hat ein bisschen was von dem Sklavenhalter, der eine Entschuldigung annimmt, weil sein Sklave mit einem Pferd überrannt und dabei beschädigt wurde.

Ich denke, das Problem ist, dass es zu solchen Beleidigungen immer wieder und nicht nur bei den Blauen kommt. Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, dass solche Rassisten aus den Fußballstadien verschwinden. Wenn solche Äußerungen fallen, müssen Spiele unterbrochen und notfalls auch abgebrochen werden.

So, und genau das ist der einzige Punkt, wo ich eine Entschuldigung der Viecher sehen würde auf die ein Watzke reagieren kann. Schalke kann bei Borussia dafür um Entschuldigung bitten, dass keine Konsequenzen direkt vor Ort gezogen wurden.

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

Jarou9, Saarland, Dienstag, 20.10.2020, 09:45 (vor 1284 Tagen) @ pactum Trotmundense

Im Text steht, Schneider "habe BVB-Boss Hans-Joachim Watzke geschrieben und sich bei Moukoko und der Borussia entschuldigt,".
Für "die Borussia" kann Watzke durchaus eine Entschuldigung annehmen. (auch wenn Schneider nicht "sich entschuldigt", sondern "um Entschuldigung bittet", aber das schreibt ja heute jeder so).
Moukoko kann sich gern nochmal äußern und seine Ansicht zur Reaktion der Blauen abgeben, aber ich bezweifle, dass er das tun wird. Er hat sich bereits geäußert und die Sache wird für ihn gegessen sein - jedenfalls ist ihm das zu wünschen.

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

AausE, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 10:05 (vor 1284 Tagen) @ Jarou9

Ja, er hat sich bereits geäußert.
Muss aber auch anmerken, dass mir das Posting nicht gefällt.

Stolz darauf sein mit einer bestimmten Hautfarbe geboren zu sein, lässt mich irgendwie zusammen zucken und direkt an White Pride denken.

Dafür kann man einfach nichts.
Genauso wenig kann ich mit Nationalstolz etwas anfangen.

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

Kruemelmonster09, Dienstag, 20.10.2020, 15:56 (vor 1284 Tagen) @ AausE

Ja, er hat sich bereits geäußert.
Muss aber auch anmerken, dass mir das Posting nicht gefällt.

Stolz darauf sein mit einer bestimmten Hautfarbe geboren zu sein, lässt mich irgendwie zusammen zucken und direkt an White Pride denken.

Dafür kann man einfach nichts.
Genauso wenig kann ich mit Nationalstolz etwas anfangen.

Mal unabhängig vom konkreten Inhalt:
Ich denke man sollte bei der politischen Äußerung eines 15 jährigen (!) nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 20.10.2020, 11:02 (vor 1284 Tagen) @ AausE

Nun, da ist ein inhaltlicher Unterschied zwischen Black Pride und White Pride. Bei White Pride geht es um die Überlegenheit von Menschen mit weißer Hautfarbe. Bei Black Pride wiederum handelt es sich um die Zurückgewinnung eines Selbstwertgefühls, das durch jahrhundertelangen Rassismus regelrecht abtrainiert wurde.

Ein wenig wird das z.B. in diesem Kommentar ze.tt/warum-es-keinen-rassismus-gegen-weisse-gibt-usa-polizeigewalt-george-floyd erklärt. Es ist kein leichtes Thema und man muss sich als Gesellschaft wirklich intensiv damit befassen. Dieser Prozess ist erst am Anfang.

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

AausE, Dienstag, 20.10.2020, 10:31 (vor 1284 Tagen) @ AausE

Es geht eher darum, sich in einer Gesellschaft, die helle Haut als Norm betrachtet und dunkle als abweichend, exotisch, und oft negativ belegt, nicht unterkriegen zu lassen und trotzdem hoch erhobenen Hauptes durch die Welt zu gehen. Die „White Pride“-Bewegungen etc sehen Weisse in der Regel als irgendwie überlegen an und finden ihrer Ansicht nach gute Gründe dafür, weshalb Weisse mehr Wohlstand und Macht verdienen als der Rest.

Sachen wie Pride Month oder ähnliche Konzepte für Schwarze, Homosexuelle usw. zielen dagegen nicht auf eine inhärente vermeintliche Überlegenheit, sondern vermitteln eher „Sei stolz darauf, wer du bist - gerade in einer Gesellschaft, die dich auf dieses Merkmal (Hautfarbe, Sexualität...) reduziert und ausgrenzt.“

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

markus93, Sauerland, Dienstag, 20.10.2020, 10:14 (vor 1284 Tagen) @ AausE

Stolz wird heutzutage leider oft falsch interpretiert, er wird wahrscheinlich eher meinen das er sich wegen seiner Hautfarbe nicht verstecken oder unterkriegen lassen wird. Hat natürlich nichts mit Stolz zu tun.

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

baysem, Ort, Dienstag, 20.10.2020, 11:20 (vor 1284 Tagen) @ markus93

er wird wahrscheinlich eher meinen ...

jetzt wird hier bereits die Aussage von M. "interpretiert"?! Was ein Blödsinn. Das sollte schon ihm überlassen bleiben. Und auch dann, wenn seine Aussage evtl. nicht so ganz gefällt - was ja durchaus sein kann. Weil, es ist sein Recht, auch Unsinn absondern zu dürfen. Eine Fremd"interpretation" mag gut gemeint sein, dient aber eher der eigenen Befindlichkeit. Und bleibt Unsinn.

Ab davon, obs wirklich klar rassistisches gab, ist doch eig. bislang nicht zweifelsfrei erkennbar (hörbar), bislang sollen da Beleidigungen, schlimm genug, aber keine Rassismen hörbar sein(?). Sollte man auch nicht unerwähnt lassen. Und es könnte sein, dass es auch nicht eindeutig erkennbar bleibt. Unabhängig davon, dass Idioten dumme Idioten bleiben.

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

Blarry, Essen, Dienstag, 20.10.2020, 09:51 (vor 1284 Tagen) @ Jarou9
bearbeitet von Blarry, Dienstag, 20.10.2020, 09:55

Und auf der blauen Homepage - was ich mir für euch alles antue, Freunde -:

Ich habe deshalb BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kontaktiert, um mich auf diesem Wege im Namen des FC Schalke 04 beim Spieler Youssoufa Moukoko und beim Verein Borussia Dortmund offiziell und in aller Form zu entschuldigen.

Selbstverständlich ist es da an Watzke, die Entschuldigung des Vereins Schalke 04 in Person von Jochen Schneider in Richtung des Vereins Borussia Dortmund 09 in Person von Aki Watzke anzunehmen oder abzulehnen.

Moukoko selbst hat auf Instagram dazu ein paar Worte geschrieben, paar Solidaritätsposts retweetet (oder was auch immer diese Kids heutzutage auf ihren Instagrammophonen machen), und paar Bilder von ihm beim Jubeln nach seinen Derbytoren gepostet - eine stärkere Antwort gibts eh nicht.

Derby-Eklat um Moukoko: BVB-Bosse und DFB-Vize reagieren

rm11, Kleve, Dienstag, 20.10.2020, 09:29 (vor 1284 Tagen) @ pactum Trotmundense

Genau das dachte ich auch als ich die Meldung las...

Zorc spricht über BVB-Defizite und Abwehr-Not

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 08:07 (vor 1284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Favres knifflige Mission bei Borussia Dortmund

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 08:02 (vor 1284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Welt

Gruß

CHS

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 13:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln