schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.10.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 13.10.2020, 06:00 (vor 1291 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

CR7 positiv getestet....

Amayse74, Dienstag, 13.10.2020, 16:54 (vor 1291 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mal gucken was das für R. Guerreiro und den BVB bedeutet....

Quelle: diverse Medien auf Twitter

SZ: Italien verschärft Corona-Schutzmaßnahmen massiv

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 13.10.2020, 18:52 (vor 1291 Tagen) @ Amayse74

SZ: Italien verschärft Corona-Schutzmaßnahmen massiv

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 13.10.2020, 20:04 (vor 1291 Tagen) @ Frankonius

Beim Giro d'Italia auch viele Positive Tests.
Jumbo-Visma und Michelton Scott sind komplett raus

CR7 positiv getestet....

Amayse74, Dienstag, 13.10.2020, 17:30 (vor 1291 Tagen) @ Amayse74

Mal gucken was das für R. Guerreiro und den BVB bedeutet....

Quelle: diverse Medien auf Twitter

Ihm gute Besserung.

Juve gönne ich den Ausfall.

CR7 positiv getestet....

Blarry, Essen, Dienstag, 13.10.2020, 18:27 (vor 1291 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ja, und uns den unvermeidbaren Ausfall von Guerreiro gleich mit. Schönen Dank auch.

CR7 positiv getestet....

Franke, Dienstag, 13.10.2020, 19:01 (vor 1291 Tagen) @ Blarry

Ja, und uns den unvermeidbaren Ausfall von Guerreiro gleich mit. Schönen Dank auch.


Wie stehen eigentlich die Wetten, dass es bis Weihnachten (und darüber hinaus) einen geregelten nationalen und internationalen Spielbetrieb geben wird?

CR7 positiv getestet....

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 13.10.2020, 19:35 (vor 1291 Tagen) @ Franke

Vermutlich kann man eher wetten, welcher Wettbewerb zuerst auf der Strecke bleibt. Ich tippe/hoffe ja auf die Länderspiele. Da Jogi ja eh „das große Ganze“ sieht, kann es auf ein Spiel mehr oder weniger schließlich auch nicht ankommen...

CR7 positiv getestet....

Voomy, Berlin, Dienstag, 13.10.2020, 16:58 (vor 1291 Tagen) @ Amayse74

https://i.imgur.com/8EzKTJq.jpg

Weiß nicht, laut diesem Bild von CR7 von gestern saß er zumindest nicht genau neben ihm.

CR7 positiv getestet....

Blarry, Essen, Dienstag, 13.10.2020, 17:04 (vor 1291 Tagen) @ Voomy

Als ob die beiden ein Bett geteilt haben müssen, um sich gegenseitig verseucht zu haben.

Heißt dann wohl Quarantäne für Rapha.

CR7 positiv getestet....

Voomy, Berlin, Dienstag, 13.10.2020, 17:08 (vor 1291 Tagen) @ Blarry

Als ob die beiden ein Bett geteilt haben müssen, um sich gegenseitig verseucht zu haben.

Ich dachte es wäre eindeutig, dass ich meine, dass eigentlich die ganze Nationalmannschaft nach diesem Foto in Quarantäne muss.

Jetzt mal eine Frage

Schwaben-Supporters, Schorndorf, Dienstag, 13.10.2020, 15:26 (vor 1291 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Indizwert bleibt bei 35/100.000 für leere Stadien.

Dann wird es ja bald keine Spiele mit Zuschauern mehr geben bis in den März hinein hätte ich gesagt.

Wenn die Virologen mit 5 stelligen Infiziertenzahlen im Herbst rechnen.

Ist es besser die Menschen schauen zu Hause mit Freunden oder in der Bar Fußball?

Naja...

Jetzt mal eine Frage

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 14.10.2020, 22:00 (vor 1290 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Man darf auch alleine Fussball schauen.

Jetzt mal eine Frage

Hatebreed, Dienstag, 13.10.2020, 19:09 (vor 1291 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Die Diskussion hatten wir doch schon rauf und runter im Frühjahr.
Neben "was darf man, was darf man nicht" sollte vor allem gesunder Menschenverstand genutzt werden: Wenn ich nicht ins Stadion darf, hat das schon seinen Grund (Infektionsschutz) und dann geht man nicht in Kneipen oder feiert zu Hause ne Party vorm TV. Im Frühjahr wurden übrigens Kneipen nicht gestürmt und auch zu Hause hat es geklappt...

Jetzt mal eine Frage

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 13.10.2020, 16:50 (vor 1291 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Der Indizwert bleibt bei 35/100.000 für leere Stadien.

Steht in dem Artikel nicht, dass die lokalen Gesundheitsbehörden entscheiden, ob Fans ins Stadion dürfen und nicht die DFL?

Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es da zu bundesweit einheitlichen Regelungen kommt.

Jetzt mal eine Frage

Ulrich, Dienstag, 13.10.2020, 17:25 (vor 1291 Tagen) @ WBSTRR

Der Indizwert bleibt bei 35/100.000 für leere Stadien.

Steht in dem Artikel nicht, dass die lokalen Gesundheitsbehörden entscheiden, ob Fans ins Stadion dürfen und nicht die DFL?

Selbst wenn, dann würde wohl kaum ein Gesundheitsamt "ins Risiko gehen". Es sei denn, man hätte wie vor der Länderspielpause in Frankfurt einen auf eine bestimmte Örtlichkeit / Personengruppe eingegrenzten Ausbruch.


Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es da zu bundesweit einheitlichen Regelungen kommt.

Angesichts der in den letzten Wochen deutlich gestiegenen Zahlen würde ich allerdings nicht erwarten, dass sich Gesundheitsämter aus dem Fenster hängen werden.

Persönlich würde ich vermuten, dass sich das Ansteckungsrisiko im Stadion eher im unteren Bereich bewegt. Allerdings habe ich heute gelesen, dass es zunehmend nicht nur zu Ansteckungen bei Partys, etc. kommt, sondern auch bei der Mittagspause am Arbeitsplatz, bei gemeinsamen Autofahrten, etc. Das Ansteckungsgeschehen verlagert sich in relevantem Umfang wohl wieder in den ganz normalen Alltag. Das hätte ich eher nicht erwartet.

Leider sieht man jetzt in ganz unterschiedlichen Bereichen die Tendenz,

Franke, Dienstag, 13.10.2020, 16:45 (vor 1291 Tagen) @ Schwaben-Supporters

dass jemand da, wo er zuständig und verantwortlich ist, dicht macht. Dann kann er sagen, dass in seinem Verantwortungsbereich nichts passiert ist. Für das, was dadurch zur gleichen Zeit anderswo passiert, ist derjenige nicht verantwortlich.

Siehe auch: Hotelübernachtungen. Die Hoteliers sagen, bei uns gelten hohe Standards, die von Behörden überprüft werden können. Wenn die Leute nicht zu uns kommen dürfen, dann suchen sie sich privat eine Unterkunft. => Geringere Standards, keine amtlichen Prüfungen.

Ich dachte mir das schon vor Monaten, als eine Organisation sagte, wir machen in den Ferien keine Aktionen für Kinder, so lange nicht gesichert ist, dass bezüglich Corona nichts passieren kann. Konsequenz: Die Familien hocken noch mehr aufeinander, die Eltern haben Sorgen, die Kinder quengeln, Ärger, Streit, Gewalt.

Ein wenig ist das so, als wenn Bund oder Land die Straßen, für die man zuständig ist, dicht macht. Dann kann da auch nichts passieren, wenn niemand darauf fahren kann. Anderswo knallt es dann um so mehr, aber das sind anderer Leute Sorgen.

Jetzt mal eine Frage

Fisheye, Dienstag, 13.10.2020, 16:26 (vor 1291 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Der Indizwert bleibt bei 35/100.000 für leere Stadien.

Dann wird es ja bald keine Spiele mit Zuschauern mehr geben bis in den März hinein hätte ich gesagt.

Wenn die Virologen mit 5 stelligen Infiziertenzahlen im Herbst rechnen.

Ist es besser die Menschen schauen zu Hause mit Freunden oder in der Bar Fußball?

Naja...

Vermutlich ist zuhause besser weil du mit viel weniger menschen in kontakt kommst als im Station.

Jetzt mal eine Frage

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 13.10.2020, 17:29 (vor 1291 Tagen) @ Fisheye

Der Indizwert bleibt bei 35/100.000 für leere Stadien.

Dann wird es ja bald keine Spiele mit Zuschauern mehr geben bis in den März hinein hätte ich gesagt.

Wenn die Virologen mit 5 stelligen Infiziertenzahlen im Herbst rechnen.

Ist es besser die Menschen schauen zu Hause mit Freunden oder in der Bar Fußball?

Naja...


Vermutlich ist zuhause besser weil du mit viel weniger menschen in kontakt kommst als im Station.

Ich gehe nicht davon aus, dass Menschen die Spiele zu Hause alleine gucken. Zumal nicht jeder Sky oder DAZN hat und dann eben zu Bekannten geht.

Jetzt mal eine Frage

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 13.10.2020, 20:06 (vor 1291 Tagen) @ Lutz09

Vielleicht ist es einfach mal besser in der aktuellen Situation auf Fußball zu verzichten

Jetzt mal eine Frage

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 13.10.2020, 20:16 (vor 1291 Tagen) @ Raducanu

Vielleicht ist es einfach mal besser in der aktuellen Situation auf Fußball zu verzichten

Wird für die Vereine wirtschaftlich nicht machbar sein.

Jetzt mal eine Frage

markus, Dienstag, 13.10.2020, 17:41 (vor 1291 Tagen) @ Lutz09

Der Indizwert bleibt bei 35/100.000 für leere Stadien.

Dann wird es ja bald keine Spiele mit Zuschauern mehr geben bis in den März hinein hätte ich gesagt.

Wenn die Virologen mit 5 stelligen Infiziertenzahlen im Herbst rechnen.

Ist es besser die Menschen schauen zu Hause mit Freunden oder in der Bar Fußball?

Naja...


Vermutlich ist zuhause besser weil du mit viel weniger menschen in kontakt kommst als im Station.


Ich gehe nicht davon aus, dass Menschen die Spiele zu Hause alleine gucken. Zumal nicht jeder Sky oder DAZN hat und dann eben zu Bekannten geht.

Wobei das den Kohl auch nicht fett macht, ob z.B. das Derby nun von 1,5 Millionen oder von 1,51 Millionen Menschen am TV rudel-geguckt wird. Wenn das TV gucken so gefährlich sein soll, müsste man aus Sicherheitsgründen die TV Übertragung stoppen.

Jetzt mal eine Frage

Treponem, Auf‘m Berch, Dienstag, 13.10.2020, 18:01 (vor 1291 Tagen) @ markus

Wenn es mit den infizierten Fußballern so weiter geht, wird es nicht mehr lange Fußball im TV geben ....:-((

Jetzt mal eine Frage

Muli, Siegen;Block 12, Dienstag, 13.10.2020, 18:22 (vor 1291 Tagen) @ Treponem

Das wäre das Ende der Menschheit :(((

Jetzt mal eine Frage

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 13.10.2020, 17:46 (vor 1291 Tagen) @ markus

Der Indizwert bleibt bei 35/100.000 für leere Stadien.

Dann wird es ja bald keine Spiele mit Zuschauern mehr geben bis in den März hinein hätte ich gesagt.

Wenn die Virologen mit 5 stelligen Infiziertenzahlen im Herbst rechnen.

Ist es besser die Menschen schauen zu Hause mit Freunden oder in der Bar Fußball?

Naja...


Vermutlich ist zuhause besser weil du mit viel weniger menschen in kontakt kommst als im Station.


Ich gehe nicht davon aus, dass Menschen die Spiele zu Hause alleine gucken. Zumal nicht jeder Sky oder DAZN hat und dann eben zu Bekannten geht.


Wobei das den Kohl auch nicht fett macht, ob z.B. das Derby nun von 1,5 Millionen oder von 1,51 Millionen Menschen am TV rudel-geguckt wird. Wenn das TV gucken so gefährlich sein soll, müsste man aus Sicherheitsgründen die TV Übertragung stoppen.


Da bin ich voll bei dir.

Jetzt mal eine Frage

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 13.10.2020, 15:49 (vor 1291 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Dann wird es ja bald keine Spiele mit Zuschauern mehr geben bis in den März hinein hätte ich gesagt.

Vermutlich.

Ist es besser die Menschen schauen zu Hause mit Freunden oder in der Bar Fußball?

Die Idee dahinter ist, dass man den Menschen unterstellt sie seien intelligent, verantwortungsbewusst und in der Lage mitzudenken. Die gehen tatsächlich davon aus, die Menschen rotten sich dann nicht zusammen, sondern halten sich an die seit dem Frühjahr immer wieder und fortwährend gebrachten Empfehlungen unnötige Versammlungen zu vermeiden. Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass Fußballfans weiter als bis zum Mittagessen denken können. Natürlich werden alle Fußballfans nun Bundesliga-Watch-Partys im Wohnzimmer mit 30 Leuten veranstalten. Politiker...

Jetzt mal eine Frage

simie, Krefeld, Dienstag, 13.10.2020, 15:32 (vor 1291 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Solange es nicht tatsächlich auch von Laien zu händelnde einigermaßen zuverlässige Direkttests geben wird, wird es dann eben so sein.

Jetzt mal eine Frage

Voomy, Berlin, Dienstag, 13.10.2020, 15:28 (vor 1291 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Ist es besser die Menschen schauen zu Hause mit Freunden oder in der Bar Fußball?

Laut der britischen Regierung Zweiteres und ich spreche der britischen Regierung mein uneingeschränktes Vertrauen aus.

Corona: DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 13.10.2020, 14:59 (vor 1291 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zunehmende Zahl innerdeutscher Risikogebiete
DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

Die Corona-Neuinfektionen steigen - und damit wird die TV-Übertragung der Bundesliga zur Herausforderung. Die DFL will ihr Hygienekonzept nun überarbeiten, um die Fernsehproduktion im Stadion weiter zu gewährleisten.

Spiegel

Corona: DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

Kruemelmonster09, Dienstag, 13.10.2020, 18:04 (vor 1291 Tagen) @ WBSTRR

Zunehmende Zahl innerdeutscher Risikogebiete
DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

Die Corona-Neuinfektionen steigen - und damit wird die TV-Übertragung der Bundesliga zur Herausforderung. Die DFL will ihr Hygienekonzept nun überarbeiten, um die Fernsehproduktion im Stadion weiter zu gewährleisten.

Spiegel

Wenn das eigene System nicht mehr funktioniert, verändern wir es einfach.
Tolle Sache.

Corona: DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

markus, Dienstag, 13.10.2020, 17:01 (vor 1291 Tagen) @ WBSTRR

Zunehmende Zahl innerdeutscher Risikogebiete
DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

Die Corona-Neuinfektionen steigen - und damit wird die TV-Übertragung der Bundesliga zur Herausforderung. Die DFL will ihr Hygienekonzept nun überarbeiten, um die Fernsehproduktion im Stadion weiter zu gewährleisten.

Spiegel

Warum schafft man das Hygienekonzept nicht einfach ab? Dann entfällt das lästige umgehen und anpassen.

Corona: DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

, Dienstag, 13.10.2020, 15:15 (vor 1291 Tagen) @ WBSTRR

Zunehmende Zahl innerdeutscher Risikogebiete
DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

Die Corona-Neuinfektionen steigen - und damit wird die TV-Übertragung der Bundesliga zur Herausforderung. Die DFL will ihr Hygienekonzept nun überarbeiten, um die Fernsehproduktion im Stadion weiter zu gewährleisten.

Spiegel

Das ergibt ja durchaus Sinn. Leider sind Behörden nicht so flexibel...

Corona: DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 13.10.2020, 15:07 (vor 1291 Tagen) @ WBSTRR

Einfach mal nett bei der Polizei nachfragen, die haben doch super Drohnen. Jeder Spieler hätte so seine eigene Spider-Cam.

Corona: DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

Blarry, Essen, Dienstag, 13.10.2020, 15:22 (vor 1291 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Die trivialste Lösung, auf die bei der chronisch social-media-analphabetischen DFL noch niemand gekommen ist: Stirnband + GoPro.

Corona: DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 13.10.2020, 15:54 (vor 1291 Tagen) @ Blarry

Die trivialste Lösung, auf die bei der chronisch social-media-analphabetischen DFL noch niemand gekommen ist: Stirnband + GoPro.

Die Idee hatten die sicher, aber das Zauberwort lautet "Kopfbälle". Mit so einem GoPro-Shit an der Platte ist das Thema durch. Auch müssten die Fußballregeln vom IFAB angepasst werden. Außer der Spielkleidung, dem Ehering, Cockringen und Prinz-Albert-Piercings darf man doch nichts tragen.

Corona: DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

Blarry, Essen, Dienstag, 13.10.2020, 18:26 (vor 1291 Tagen) @ pactum Trotmundense

Außer der Spielkleidung, dem Ehering, Cockringen und Prinz-Albert-Piercings darf man doch nichts tragen.

In der Richtung hab ich eh seit Langem eine Frage auf dem Herzen, die ich mich nie zu trauen gefragt hab: wie kommt es eigentlich, dass Profispieler alle so dermaßen haarlose Beine haben? Unsereins, der seine gemeinsamen Vorfahren mit den Primaten feiert und stolz zur Schau stellt, wundert sich, ob die sich alle gegenseitig epilieren. Das ist doch nicht normal, in dem Alter noch glatt wie ein Babypopo zu sein.

Corona: DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

laverda, Dortmund-Sölde, Dienstag, 13.10.2020, 18:45 (vor 1291 Tagen) @ Blarry

Radfahrer enthaaren auch, aus Rücksicht auf die Masseure.

Corona: DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

Tom Frost, Dienstag, 13.10.2020, 22:17 (vor 1291 Tagen) @ laverda

Radfahrer enthaaren auch, aus Rücksicht auf die Masseure.

Ist wohl auch angenehmer bei Schürfwunden. Kenne ich von Amateur-Radlern, die ohne Masseur auskommen müssen und sich trotzdem rasieren.
Anderes Abperlverhalten, Bisschen Kopfsache und natürlich der reduzierte Luftwiderstand. Unterm Stutzen vielleicht nicht so relevant.

Corona: DFL sucht nach Lösung für Bundesliga-Übertragung im TV

Blarry, Essen, Dienstag, 13.10.2020, 15:04 (vor 1291 Tagen) @ WBSTRR

Und mit "überarbeiten" ist natürlich "aushöhlen" gemeint. Nein, Schatz, natürlich möchte ich mich nicht scheiden lassen. Ich möchte nur unsere Ehe überarbeiten. Und Deinen Wohnort.

Prime-Day: DAZN 9 Monate 70,00 Euro

Thomas, Dortmund, Dienstag, 13.10.2020, 11:31 (vor 1291 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

(89,99 Euro minus 19,99 Euro Direktabzug an der Kasse.) Habe gerade mit dem Code mein Jahresabo um 9 Monate obenauf verlängert. Ist ein klein wenig kompliziert, weil man es sich als Geschenkgutschein zusenden muss.

Danke für den Tipp!

burz, Lünen, Dienstag, 13.10.2020, 15:55 (vor 1291 Tagen) @ Thomas

Mein Abo läuft jetzt durch den zusätzlichen Gratismonat wegen Corona bis zum 31.10.2021.

Champions League: BVB-Gegner Lazio und die Angst vor Corona

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 13.10.2020, 11:13 (vor 1291 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln