schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jogis Truppe in der Ukraine (Fußball allgemein)

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:04 (vor 1294 Tagen)

Der spielt wieder mit 5er Kette,ohne Can, aber mit dem Riesenkicker Rüdiger. Zentral mit Kimmich und Kroos und Leon Goretzka allen Ernstes als Außenstürmer neben Gnabry und Draxler. Fürchterliches System, fürchterliche Aufstellung.

Der ist Typ ist einfach lern- und beratungsresistent. Hoffentlich verlieren sie heute, dann isser bald weg :-)

Löw: "Ich stehe über den Dingen, was Kritik betrifft."

brummbaer, Sonntag, 11.10.2020, 19:54 (vor 1293 Tagen) @ Eisen

Löw: "Ich stehe über den Dingen, was Kritik betrifft."

DJZigzag, Montag, 12.10.2020, 09:30 (vor 1293 Tagen) @ brummbaer

vor allem das große Ganze.

Wenn es dann drauf ankommt zeigt er - dass selbst dass er er das Problem ist.Ändert der Gegner seine Taktik im Spiel ist er überfordert

Löw: "Ich stehe über den Dingen, was Kritik betrifft."

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.10.2020, 22:41 (vor 1293 Tagen) @ brummbaer

Dass er diesen Satz tatsächlich wortwörtlich so gesagt hat, ist schon unglaublich. Diese arrogante Überheblichkeit!
Er kann Kritik ja gern entkräften oder und einfach als falsch deklarieren, aber dieses abgehobene Geschwurbel hat schon was von einer Sekte. „Wir hier in der Gralsburg des (ehemaligen) Weltmeisters - ihr unwissenden Deppen da draußen.“

Und im DFB - schon wegen der aktuellen Probleme - niemand, der sich traut, ihn vom Thron zu stoßen. Mich graust es

Löw: "Ich stehe über den Dingen, was Kritik betrifft."

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.10.2020, 20:57 (vor 1293 Tagen) @ brummbaer

Immerhin ehrlich, muss man ihm lassen. Klar ist auch es gibt "viele" Bundestrainer, dennoch könnte es ja nicht schaden andere Meinungen zuzulassen von außen statt selbstgerecht darauf zu reagieren.

Löw: "Ich stehe über den Dingen, was Kritik betrifft."

Blarry, Essen, Sonntag, 11.10.2020, 22:26 (vor 1293 Tagen) @ micha87

Aber doch nicht die von Lothar Matthäus. Man kommt im Leben am besten zurecht, wenn man immer exakt das Gegenteil von Loddars Vorschlägen tut.

Löw: "Ich stehe über den Dingen, was Kritik betrifft."

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.10.2020, 23:11 (vor 1293 Tagen) @ Blarry

Er wurde aber nicht nur von Matthäus kritisiert, auch Schweinsteiger sowie Journalisten haben sich geäußert. Der DFB hat ein massives Imageproblem und die bekommen es gerade nicht hin ein wenig Demut zu zeigen.

Löw: "Ich stehe über den Dingen, was Kritik betrifft."

markus93, Sauerland, Sonntag, 11.10.2020, 23:01 (vor 1293 Tagen) @ Blarry

Da hätten wir aber ein Paradoxon. Wenn Löw dann genau das Gegenteil tut, müsste man auch wiederum das Gegenteil davon tun.

Jogis Truppe in der Ukraine

Jan80, Lünen, Sonntag, 11.10.2020, 18:53 (vor 1293 Tagen) @ Eisen

Das wievielte Turnier in Folge wird die EM eigentlich, bei dem die Mehrheit der Fans auf eine Klatsche hofft, damit er endlich weg ist? Ein großer Teil der deutschen hat sich so krass von der Nationalmannschaft entfremdet, dass es auch mit einem neuen Trainer dauern wird, bis da wieder eine normale Bindung entsteht.

Jogis Truppe in der Ukraine

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.10.2020, 19:44 (vor 1293 Tagen) @ Jan80

Das wievielte Turnier in Folge wird die EM eigentlich, bei dem die Mehrheit der Fans auf eine Klatsche hofft, damit er endlich weg ist? Ein großer Teil der deutschen hat sich so krass von der Nationalmannschaft entfremdet, dass es auch mit einem neuen Trainer dauern wird, bis da wieder eine normale Bindung entsteht.

Das hat vor allem mit dieser unsympathischen selbstgerechten Art der dortigen Verantwortlichen zu tun. Ich glaube 2008 gab es doch schon erste Stimmen die auf den Schal kein Bock mehr hatten. Nach 2006 war erst einmal die Euphorie bei vielen wieder weg. Die schwingen sich immer zur moralischen Mitte der Gesellschaft auf, dabei haben die in jüngster Zeit so viele Skandale zu verantworten. Für den eigenen DFB-Campus wurde dann auch Mal wieder in geschützte Räume eingegriffen:

"Große Teile des Rennbahn-Areals sind als Landschaftsschutzgebiet deklariert."
faz.net/aktuell/rhein-main/superentscheidung-fuer-frankfurt-rennbahn-soll-dfb-leistungszentrum-weichen-12842646.html

Was man in Brasilien schon pompös durch, einfach weil man die Kohle hat, wurde dann konsequent auch in Frankfurt durchgezogen.

Jogis Truppe in der Ukraine

simie, Krefeld, Sonntag, 11.10.2020, 20:21 (vor 1293 Tagen) @ micha87

Wobei ein Landschaftsschutzgebiet auf dem eine Rennbahn mit Stallungen etc. sowie ein Golfplatz steht, auch etwas komisch klingt.

Jogis Truppe in der Ukraine

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.10.2020, 20:52 (vor 1293 Tagen) @ simie

Das stimmt, den Boden jetzt aber weitläufig zu versiegeln ist dem Klima aber auch nur bedingt zuträglich. Der DFB hat ja schließlich verstanden. ;)

Jogis Truppe in der Ukraine

DJZigzag, Sonntag, 11.10.2020, 18:41 (vor 1293 Tagen) @ Eisen

Löw hat definitiv mehrere Turniere wg falschen in Game Coaching und Entscheidungen verloren, die größte Fehlbesetzung aktuell, auch beim nächsten Turnier wird er in einem knappen Spiel wieder falsch entscheiden, und es werden wieder andere Schuld sein.
Wie arrogant er ist hat man ja in der letzten Woche gesehen.
Das Leistungsprinzip sollte beim DFB angewendet werden in ALLEN Bereichen

Jogis Truppe in der Ukraine

Eisen, DO, Sonntag, 11.10.2020, 18:42 (vor 1293 Tagen) @ DJZigzag

Wir spielen bei der EM gegen Frankreich und Portugal.

Das wird kurz und schmerzlos und danach ist dann der Ofen aus..ö

Jogis Truppe in der Ukraine

Kruemelmonster09, Sonntag, 11.10.2020, 20:04 (vor 1293 Tagen) @ Eisen

Wir spielen bei der EM gegen Frankreich und Portugal.

Das wird kurz und schmerzlos und danach ist dann der Ofen aus..ö

Es kommen aber doch auch vereinzelt Gruppendritte weiter.

Jogis Truppe in der Ukraine

stoffel85, Sonntag, 11.10.2020, 18:52 (vor 1293 Tagen) @ Eisen

Portugal ist für #dieMannschaft das, was BMG für uns ist.

Jogis Truppe in der Ukraine

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.10.2020, 18:45 (vor 1293 Tagen) @ Eisen

Island könnte auch noch dazukommen, die sind auch für eine Überraschung gut. Vielleicht ist nächsten Sommer der Bayern-Block in überragender Form und rettet ihm den Arsch, ansonsten wird er wohl zu tun haben.

Jogis Truppe in der Ukraine

herrNick, Sonntag, 11.10.2020, 19:03 (vor 1293 Tagen) @ micha87

Island könnte auch noch dazukommen, die sind auch für eine Überraschung gut. Vielleicht ist nächsten Sommer der Bayern-Block in überragender Form und rettet ihm den Arsch, ansonsten wird er wohl zu tun haben.

Naja, beim letzten Turnier hat der Bayern Block überhaupt nichts gerettet. Müller ist bei den Turnieren ohnehin oft deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Jogis Truppe in der Ukraine

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.10.2020, 19:20 (vor 1293 Tagen) @ herrNick

Island könnte auch noch dazukommen, die sind auch für eine Überraschung gut. Vielleicht ist nächsten Sommer der Bayern-Block in überragender Form und rettet ihm den Arsch, ansonsten wird er wohl zu tun haben.


Naja, beim letzten Turnier hat der Bayern Block überhaupt nichts gerettet. Müller ist bei den Turnieren ohnehin oft deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Klar in Russland ging gar nichts richtig zusammen. In einer Form wie in Lissabon sind die Bayern aber ein richtiger Faktor und in der Form wird er sie brauchen, ein Müller will der Löw nicht mehr im Kader haben weil dieser eben Einfluss ausübt.

Jogis Truppe in der Ukraine

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 11.10.2020, 19:14 (vor 1293 Tagen) @ herrNick

Müller wird unter Löw aber nicht spielen.

Der Bayern-Block sind Neuer, Süle, Goretzka, Sane, Gnabry und Kimmich. Wenn die Lust haben und ihre Verantwortungsbereiche unter Kontrolle haben, dann können die Löw den Job retten, können ihn aber auch gemeinschaftlich abschiessen.

Jogis Truppe in der Ukraine

Eisen, DO, Sonntag, 11.10.2020, 18:47 (vor 1293 Tagen) @ micha87

Bei Jogis Dreierkette des Todes können die Bayern auch nichts mehr richten...

2000er Team lässt Grüßen

Voomy, Berlin, Samstag, 10.10.2020, 23:00 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Nach 20 Jahren steigendem Potential mit Höhepunkt 2014 müssen wir uns wohl selbst unabhängig vom Bundes-Schalträger darauf einstellen, dass die nächsten zehn Jahre in der Nationalmannschaft wieder saure-Gurken-Zeit sind.

Ich meine, selbst wenn wir morgen einen neuen Trainingsleiter hätten und er Müller, Hummels etc wieder nominieren würde, würde es maximal noch für vier weitere Jahre reichen. Der Blick in die U-Mannschaften ist alles andere als vielversprechend.

Deutscher Fußball ist jetzt erstmal wieder für ein gutes Jahrzehnt out bis man neue Lösungen findet.

2000er Team lässt Grüßen

Voomy, Sonntag, 11.10.2020, 09:45 (vor 1294 Tagen) @ Voomy

Nach 20 Jahren steigendem Potential mit Höhepunkt 2014 müssen wir uns wohl selbst unabhängig vom Bundes-Schalträger darauf einstellen, dass die nächsten zehn Jahre in der Nationalmannschaft wieder saure-Gurken-Zeit sind.

Ich meine, selbst wenn wir morgen einen neuen Trainingsleiter hätten und er Müller, Hummels etc wieder nominieren würde, würde es maximal noch für vier weitere Jahre reichen. Der Blick in die U-Mannschaften ist alles andere als vielversprechend.

Deutscher Fußball ist jetzt erstmal wieder für ein gutes Jahrzehnt out bis man neue Lösungen findet.

Ich find die Truppe absolut nicht gut.
Aber selbst das 2002er Team kam bis ins Finale.
Zudem sind andere NM nicht wesentlich besser aufgestellt.
Selbst die hochgelobten Engländer und Holländer sehe ich nicht weiter vorn wenn Sane, Gnabry, Werner, Reus, Havertz, Kimmich, Goretzka, Süle und Kroos fit und in Form sind.
Für den ganz großen Wurf wird's nicht reichen. Aber mit Losglück und mit Joghurts Kontertaktik sehe ich ein VF/HF als nicht unwahrscheinlich an.

2000er Team lässt Grüßen

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 11.10.2020, 11:25 (vor 1293 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Das spielerische Potential reicht auch für Titel. Welches andere Land hat denn derzeit ein Offensivpotential wie es Havertz, Gnabry, Sane und Werner bringen könnten? Mit Neuer, Boateng, Süle und Kimmich hat man auch hinten eine eingespielte Zentrale zur Verfügung. Dazu Gündogan und irgendwas auf den AV-Positionen.

Aber: Es muss die richtige Stimmung im Team sein und die Spieler müssen auf den richtigen Positionen spielen und mit der richtigen Taktik ins Spiel gehen. Und die müssen sich füreinander zerreissen wollen, um auch mal Lücken zu schliessen. In all diesen Bereichen gibt es Probleme.

Hummels und Müller

Taifun, Sonntag, 11.10.2020, 12:14 (vor 1293 Tagen) @ Taifun

Das spielerische Potential reicht auch für Titel. Welches andere Land hat denn derzeit ein Offensivpotential wie es Havertz, Gnabry, Sane und Werner bringen könnten? Mit Neuer, Boateng, Süle und Kimmich hat man auch hinten eine eingespielte Zentrale zur Verfügung. Dazu Gündogan und irgendwas auf den AV-Positionen.

Aber: Es muss die richtige Stimmung im Team sein und die Spieler müssen auf den richtigen Positionen spielen und mit der richtigen Taktik ins Spiel gehen. Und die müssen sich füreinander zerreissen wollen, um auch mal Lücken zu schliessen. In all diesen Bereichen gibt es Probleme.


Müssen endlich zurückgeholt werden, warum spielen die Besten nicht?

2000er Team lässt Grüßen

Eisen, DO, Sonntag, 11.10.2020, 10:53 (vor 1293 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Meiner Meinung nach haben nur Frankreich und England derzeit ein besseres spielerpotenzial, wobei England auch mal wieder keinen Torwart hat. Mit Spanien, Holland oder Italien sind wir mindestens auf Augenhöhe. Fast jeder Spieler bei Jogi spielt bei einem vermeintlichen europäischen Top 15 Klub. Hinzu kommen dann noch Leute wie Goosens oder Ginter, die auch was können.

Das mit 2000 zu vergleichen ist nicht sachlich, damals haben Zoltan Sebescen und Paulo Rink gespielt. Da war man wirklich zweitklassig besetzt und freute sich über jeden 24 jährigen Debütanten mit deutschem Pass in der Bundesliga.

Deutschland hat immer gut abgeschnitten

Kruemelmonster09, Sonntag, 11.10.2020, 04:29 (vor 1294 Tagen) @ Voomy

Bei Turnieren.
Mit den Ausnahmen 2018 und 2000.

In den letzten zehn Jahren war man hier auch wirklich sehr verwöhnt. In jedem Jahrgang waren gleich mehrere sehr talentierte Kicker dabei. Das war für die Nationalmannschaft natürlich ein Traum, es ist in dieser Ausprägung aber auch gar nicht notwendig.
Du wirst auch in den derzeitigen U Jahrgängen in jedem Jahr ein besonderes Talent haben, bzw aus jedem U Jahrgang wird es mindestens ein Spieler zu einer herausragenden Karriere bringen. Selbst wenn nur aus jedem zweiten Jahrgang, ist das auch ausreichend um eine starke Nationalmannschaft zu bilden.

Schauen wir nur mal in unseren Nachwuchs. Mit Collins und Moukoko klopfen da wieder 2 sehr talentierte Jungs an. Dann kommt da zB der hier bereits genannte Wirtz aus Leverkusen usw.

Die Masse aus der ausgewählt werden kann wird wohl wieder sinken, aber es wird auch in Zukunft eine schlagfertige Nationalmannschaft geben.

Deutschland hat immer gut abgeschnitten

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.10.2020, 16:22 (vor 1293 Tagen) @ Kruemelmonster09

Bei Turnieren.
Mit den Ausnahmen 2018 und 2000.


Kann man so nicht unbedingt sagen.

Insbesondere was EM-Turniere anbelangt, waren da einige Rohrkrepierer dabei.

1968 - In der Gruppenphase gescheitert (u.a. wegen des legendären 0:0 in Tirana gegen Albanien)
1984 - In der Gruppenphase gescheitert (Ende der Ära Derwall; Beginn der Kaiser-Ära)
2004 - In der Gruppenphase gescheitert (Ende der Ära Völler)

Was die WM-Turniere anbelangt, kann man darüber streiten, ob man das jeweilige Erreichen des Viertel-Finales (2. K.O.-Runde) 1994 und 1998 als Erfolge wertet; insbesondere hinsichtlich der Art und Weise des Ausscheidens.

Das Abschneiden bei der WM 1962. als man nach der Gruppenphase gleich im Viertelfinale (1. K.O.-Runde) ausschied, wurde in Deutschland seinerzeit jedenfalls nicht als Erfolg gesehen. Dieses frühe WM-Aus war der Auslöser dafür, dass die Debatte um die Einführung einer eingleisigen bundesweiten Profiliga an Fahrt aufnahm, was in der Gründung der Bundesliga mündete.

Das Abschneiden bei der WM 1978 wurde ebenfalls nicht als Erfolg angesehen, obwohl man die Zwischenrunde erreicht hatte und dort zweimal Remis spielte. Allerdings auch einmal verlor, gegen Österreich („I werd narrisch!“). Das war auch das (bereits vorher feststehende) Ende der Ära Schön.

Deutschland hat immer gut abgeschnitten

Kruemelmonster09, Sonntag, 11.10.2020, 18:55 (vor 1293 Tagen) @ Will Kane

Bei Turnieren.
Mit den Ausnahmen 2018 und 2000.

Kann man so nicht unbedingt sagen.

Insbesondere was EM-Turniere anbelangt, waren da einige Rohrkrepierer dabei.

1968 - In der Gruppenphase gescheitert (u.a. wegen des legendären 0:0 in Tirana gegen Albanien)
1984 - In der Gruppenphase gescheitert (Ende der Ära Derwall; Beginn der Kaiser-Ära)
2004 - In der Gruppenphase gescheitert (Ende der Ära Völler)

Was die WM-Turniere anbelangt, kann man darüber streiten, ob man das jeweilige Erreichen des Viertel-Finales (2. K.O.-Runde) 1994 und 1998 als Erfolge wertet; insbesondere hinsichtlich der Art und Weise des Ausscheidens.

Das Abschneiden bei der WM 1962. als man nach der Gruppenphase gleich im Viertelfinale (1. K.O.-Runde) ausschied, wurde in Deutschland seinerzeit jedenfalls nicht als Erfolg gesehen. Dieses frühe WM-Aus war der Auslöser dafür, dass die Debatte um die Einführung einer eingleisigen bundesweiten Profiliga an Fahrt aufnahm, was in der Gründung der Bundesliga mündete.

Das Abschneiden bei der WM 1978 wurde ebenfalls nicht als Erfolg angesehen, obwohl man die Zwischenrunde erreicht hatte und dort zweimal Remis spielte. Allerdings auch einmal verlor, gegen Österreich („I werd narrisch!“). Das war auch das (bereits vorher feststehende) Ende der Ära Schön.

Okay...
Ich belasse es bei einem:
Touchee
Du hast Recht.

Deutschland hat immer gut abgeschnitten

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.10.2020, 20:52 (vor 1293 Tagen) @ Kruemelmonster09

Bei Turnieren.
Mit den Ausnahmen 2018 und 2000.

Kann man so nicht unbedingt sagen.

Insbesondere was EM-Turniere anbelangt, waren da einige Rohrkrepierer dabei.

1968 - In der Gruppenphase gescheitert (u.a. wegen des legendären 0:0 in Tirana gegen Albanien)
1984 - In der Gruppenphase gescheitert (Ende der Ära Derwall; Beginn der Kaiser-Ära)
2004 - In der Gruppenphase gescheitert (Ende der Ära Völler)

Was die WM-Turniere anbelangt, kann man darüber streiten, ob man das jeweilige Erreichen des Viertel-Finales (2. K.O.-Runde) 1994 und 1998 als Erfolge wertet; insbesondere hinsichtlich der Art und Weise des Ausscheidens.

Das Abschneiden bei der WM 1962. als man nach der Gruppenphase gleich im Viertelfinale (1. K.O.-Runde) ausschied, wurde in Deutschland seinerzeit jedenfalls nicht als Erfolg gesehen. Dieses frühe WM-Aus war der Auslöser dafür, dass die Debatte um die Einführung einer eingleisigen bundesweiten Profiliga an Fahrt aufnahm, was in der Gründung der Bundesliga mündete.

Das Abschneiden bei der WM 1978 wurde ebenfalls nicht als Erfolg angesehen, obwohl man die Zwischenrunde erreicht hatte und dort zweimal Remis spielte. Allerdings auch einmal verlor, gegen Österreich („I werd narrisch!“). Das war auch das (bereits vorher feststehende) Ende der Ära Schön.


Okay...
Ich belasse es bei einem:
Touchee

Dich zu treffen war nicht meine Intention.

Du hast recht.

Recht zu haben auch nicht.

Sehen wir es einfach so:

Ich habe Deine Aussage ergänzt... :-)

Ergänzung

Kruemelmonster09, Sonntag, 11.10.2020, 04:32 (vor 1294 Tagen) @ Kruemelmonster09

2002 stand folgende Mannschaft im Endspiel um die Fußball Weltmeisterschaft:
Kahn - Linke - Metzelder - Ramelow - Bode - Frings - Hamann - Jeremies - Schneider - Klose - Neuville

Ja, Ballack war gesperrt...
Ich behaupte aber einfach mal, dass Deutschland auch in den nächsten 10 Jahren jeweils eine stärkere Elf ins Rennen schicken wird.

Nunja, bezüglich des 2002er Teams...

Goalgetter1990, Sonntag, 11.10.2020, 10:17 (vor 1293 Tagen) @ Kruemelmonster09

2002 stand folgende Mannschaft im Endspiel um die Fußball Weltmeisterschaft:
Kahn - Linke - Metzelder - Ramelow - Bode - Frings - Hamann - Jeremies - Schneider - Klose - Neuville

Ja, Ballack war gesperrt...
Ich behaupte aber einfach mal, dass Deutschland auch in den nächsten 10 Jahren jeweils eine stärkere Elf ins Rennen schicken wird.

Mit Ballack, Ramelow, Neuville und Schneider immerhin 4 Mann welche 2002 Champions-League Finale gespielt haben! Zusätzlich noch ein Kahn in Topform und die jungen Metzelder, Klose und Frings. Es wird gerne so getan, als wäre es unbegreiflich dass man 2002 ins Finale gekommen ist, aber da war durchaus viel Qualität da (zumindest in der Startelf). Hätte man zusätzlich noch einen fitten Deisler gehabt, wäre evtl. sogar noch mehr rausgesprungen...

Nunja, bezüglich des 2002er Teams...

herrNick, Sonntag, 11.10.2020, 20:57 (vor 1293 Tagen) @ Goalgetter1990

2002 stand folgende Mannschaft im Endspiel um die Fußball Weltmeisterschaft:
Kahn - Linke - Metzelder - Ramelow - Bode - Frings - Hamann - Jeremies - Schneider - Klose - Neuville

Ja, Ballack war gesperrt...
Ich behaupte aber einfach mal, dass Deutschland auch in den nächsten 10 Jahren jeweils eine stärkere Elf ins Rennen schicken wird.


Mit Ballack, Ramelow, Neuville und Schneider immerhin 4 Mann welche 2002 Champions-League Finale gespielt haben! Zusätzlich noch ein Kahn in Topform und die jungen Metzelder, Klose und Frings. Es wird gerne so getan, als wäre es unbegreiflich dass man 2002 ins Finale gekommen ist, aber da war durchaus viel Qualität da (zumindest in der Startelf). Hätte man zusätzlich noch einen fitten Deisler gehabt, wäre evtl. sogar noch mehr rausgesprungen...

Spielertechnisch war das vielleicht nicht so verkehrt, aber da war die „taktische Ausrichtung „ des Teams noch ungefähr auf dem Niveau „Gras fressen“. 2006 hat es erst angefangen, dass man auf dem Platz das Gefühl hatte, dass es da sowas wie eine gemeinsame Idee gibt. 2002 war die NM schon fußballerisch abgehängt und das Erreichen des Finals war einfach ca 50% Losglück, 40% Kahn und 10% Ballack.

Nunja, bezüglich des 2002er Teams...

TerraP, Köln, Sonntag, 11.10.2020, 10:25 (vor 1293 Tagen) @ Goalgetter1990

Wobei man ja auch sagen muss: Viele gute Spiele gab es damals nicht auf dem Weg ins Finale. Eher eine gute Defensivleistung und viele Standard-/Kopfballtore.

Nicht wirklich die Benchmark für den Fußball, an den wir uns seit 2006 gewöhnt hatten...

2000er Team lässt Grüßen

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.10.2020, 23:09 (vor 1294 Tagen) @ Voomy

Ach naja geht ....

Neuer - ter Stegen - Leno

Süle - Rüdiger - Klostermann - Boateng - Hummels - Ginter - Kehrer - Can

Gnabry - Kimmich - Havertz - Sane - Goretzka - Kroos - Brandt - Gündogan

Werner - Müller - Reus

2000er Team lässt Grüßen

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 23:11 (vor 1294 Tagen) @ Thomas

Es kommt auch was nach: ein Wirtz und nicht zu vergessen, nächsten Monat wird Moukoko 16 ;-)

2000er Team lässt Grüßen

Lenano, Samstag, 10.10.2020, 23:32 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Bei beiden auch mal abwarten, auch wenn die Chancen natürlich da sind.
Grundsätzlich ist es aber schon so das es im Nachwuchs arge Probleme gibt. Da sind frühere Generationen die nun dabei sind bzw 2014 Weltmeister wurden mit einigen Titeln nach Hause gefahren. Heute ist man etwas überspitzt gesagt schon überrascht wenn mal ein U Team an einer Endrunde teilnimmt.
Irgendwas wird man sich schon beim DFB dabei denken wenn man das Thema angeht.
Ob man damit zu lange gewartet hat (was ich glaube) weil man oben erfolgreich war wird sich zeigen.

2000er Team lässt Grüßen

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.10.2020, 23:39 (vor 1294 Tagen) @ Lenano

Naja, die U21 ist vor drei Jahren noch EM-Champion geworden. Da wäre für die A-Mannschaft durchaus was drin für 6-10 Jahre.

Dadrunter ist aber sicher etwas mau.

2000er Team lässt Grüßen

Lenano, Samstag, 10.10.2020, 23:59 (vor 1294 Tagen) @ Taifun

Dann gucken wir uns mal an wer da so im Finale gespielt hat und wo die so aktuell unterwegs sind...und dann ist das richtig mau und man sollte da bis auf Gnabry wohl auch nichts mehr erwarten.

2000er Team lässt Grüßen

bobschulz, MS, Sonntag, 11.10.2020, 00:04 (vor 1294 Tagen) @ Lenano

Dann gucken wir uns mal an wer da so im Finale gespielt hat und wo die so aktuell unterwegs sind...und dann ist das richtig mau und man sollte da bis auf Gnabry wohl auch nichts mehr erwarten.

Warum haben wir eigentlich Max Meyer nicht verpflichtet? :-)
Nicht TK-Max sondern Wk-Max!
Wobei, so kaltgestellt wie der derzeit zu sein scheint, wäre TK-Max wohl nicht unpassend. Der Bofrost-man.

2000er Team lässt Grüßen

Voomy, Berlin, Samstag, 10.10.2020, 23:10 (vor 1294 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Voomy, Samstag, 10.10.2020, 23:14

Die Hälfte davon ist kurz vorm Fußball-Renten-Eintritt und die andere Hälfte vielleicht internationales Niveau aber sicher nicht Weltklasse.

Neuer: Bald weg
Ter Stegen: Gut
Leno: Öhm.. nicht gut.

Süle: Gut
Rüdiger: Nicht einmal mehr gut genug für Chelseas Bank nach seiner Verletzung
Klostermann: Kann ich nichts zu sagen
Boateng: Nicht gut und bald weg
Hummels: Bald weg
Ginter: Nicht gut
Kehrer: Offen

Can: Okay
Gnabry: Sehr gut
Kimmich: Sehr gut
Havertz: SChauen wir mal
Sane: Gut
Goretzka: Streitbar
Kroos: Bald weg
Brandt: Streitbar
Gündogan: Streitbar

Werner: Geht so und gut
Müller: Gut
Reus: Ich sag nix

Goretzka streitbar?

Textmarker, Ort, Samstag, 10.10.2020, 23:47 (vor 1294 Tagen) @ Voomy

Mittlerweile einer der besten der Welt auf seiner Position. Hatte gehörigen Anteil am CL-Gewinn.

Goretzka streitbar?

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 11.10.2020, 00:00 (vor 1294 Tagen) @ Textmarker

Oder ter Stegen nur "gut". Der spielt ja nicht umsonst bei Barca, Top 10 in der Welt dürfte er wohl sein.

Goretzka streitbar?

vatalys, Saar09, Sonntag, 11.10.2020, 00:01 (vor 1294 Tagen) @ jniklast

Er hat ja schon eingeräumt, dass die Liste nicht ganz neutral und objektiv bewertet wurde :D

2000er Team lässt Grüßen

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.10.2020, 23:17 (vor 1294 Tagen) @ Voomy

Die Hälfte davon ist kurz vorm Fußball-Renten-Eintritt

Neuer 34 - ter Stegen 28 - Leno 28

Süle 25 - Rüdiger 27 - Klstermann 24 - Boateng 32 - Hummels 31 - Ginter 26 - Kehrer 24 - Can 26

Gnabry 25 - Kimmich 25 - Havertz 21 - Sane 24 - Goretzka 25 - Kroos 30 - Brandt 24 - Gündogan 29

Werner 24 - Müller 31 - Reus 31

2000er Team lässt Grüßen

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.10.2020, 23:31 (vor 1294 Tagen) @ Thomas

Man sieht schon, dass da Potential vorhanden ist. Aber es gibt viele Gründe, warum da aktuell nix rauskommt. 50% liegen bei Löw, der Rest aber auch bei Verletzungen von z.B. Süle, Reus oder Sane.

Für mich wären aktuelle Kandidaten Klopp und Flick. Beide nicht zu bekommen. Rangnick wäre denkbar, aber ob er derjenige ist, der die Mannschaft in ein Finale einer EM oder WM mit begeisterndem Fußball führen kann? Eher nicht, da wäre mir Nagelsmann lieber.

2000er Team lässt Grüßen

Voomy, Berlin, Samstag, 10.10.2020, 23:26 (vor 1294 Tagen) @ Thomas

Zugegeben, da stimmte meine Aussage nicht und ich hab mich von Leuten wie Neuer, Boateng und Hummels täuschen lassen, die schon ewig dabei sind.

2000er Team lässt Grüßen

vatalys, Saar09, Samstag, 10.10.2020, 23:16 (vor 1294 Tagen) @ Voomy

Havertz: SChauen wir mal
Sane: Gut
Goretzka: Streitbar

Oof, das ist schon sehr pessimistisch:D

2000er Team lässt Grüßen

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 23:12 (vor 1294 Tagen) @ Voomy

Ja, aber 2000 musste der 39 jährige Loddar mangels Alternativen ran und Marco Rehmer war Hoffnungsträger.

2000er Team lässt Grüßen

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 23:05 (vor 1294 Tagen) @ Voomy

So schlimm ist es nicht. Theoretisch spielen alle Spieler bei europäischen Topklubs. Das Problem sitzt auf der Bank, popelt gern und weigert sich den Friseur aufzusuchen^^

Rangnick für Jogi

Tivoli, Aachen, Samstag, 10.10.2020, 22:35 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Ich wäre dafür.


Meinetwegen auch Neururer oder Matthäus :D

Rangnick für Jogi - Hauptsache Wechsel!

Dennis-77, Sonntag, 11.10.2020, 10:05 (vor 1294 Tagen) @ Tivoli

Alles ist schon lange besser als Jogi - der DFB hat nur keine Leute die das einfordern können und Jogi ist so klug zu wissen, das er als Weltmeistertrainer n Freifahrtschein hat. Alle anderen Posten auf der Welt wären anstrengender und weit mehr hinterfragt als sein jetziger Job - also sitzt er diesen bis zum letzten Tropfen aus.

Ein guter Trainer hätte schon längst die Notwendigkeit neuen Trainerblutes erkannt - er bleibt mir als Trainer in Erinnerung der vor der N11 keine relevanten Erfolge hatte und mit dem die N11 TROTZ Jogi Weltmeister wurde sowie mind. 1 Generation begnadeter dt. Kicker "verheizt" hat. Das kein Mensch mehr zugucken mag ist wohl der stille Protest... Lothar war nun gefühlt der erste der mal etwas laut gesagt hat. Gut so!.

Rangnick für Jogi

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.10.2020, 22:42 (vor 1294 Tagen) @ Tivoli

Wenn Löw schlau wäre, dann bringt er noch das Spiel gegen die Schweiz hinter sich oder die Länderspiel-Phase im November und geht dann. "Ich habe das Gefühl, dass das alles hier von aussen einen neuen Impuls braucht und daher mache ich den Weg frei für die Aufgabe der EM im Sommer".

Denn: Gegen Frankreich und Portugal, kann man mit dem Jahrgang in dieser Zusammensetzung kaum etwas gewinnen, da kann man nur verlieren. Nur hat er das dann nicht zu verantworten, damit müssen sich andere herumschlagen.

Rangnick für Jogi

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 22:44 (vor 1294 Tagen) @ Thomas

Löw kassiert 5 Mille im Jahr für Eierschaukeln. Von allein geht der nirgendwo hin...

Rangnick für Jogi

markus93, Sauerland, Sonntag, 11.10.2020, 07:19 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Also für fünftausend im Jahr würde ich mir den Stress nicht antuen ;-)

Ne mal im Ernst, glaube auch nicht das von alleine geht, für einen Teilzeitjob soviel Geld zu bekommen ist schon ein Jackpot.

Rangnick für Jogi

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.10.2020, 22:46 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Löw kassiert 5 Mille im Jahr für Eierschaukeln. Von allein geht der nirgendwo hin...

Wieviel Geld solls denn noch sein? Er ist jetzt 60. Irgendwann muss doch mal der Erhaltungstrieb einsetzen.

Rangnick für Jogi

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 22:47 (vor 1294 Tagen) @ Thomas

Der Espresso in Freiburg im Cafe ist teuer ;-)

Rangnick für Jogi

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 22:40 (vor 1294 Tagen) @ Tivoli

Egal wer, nur nicht den Sorg, das ist auch so Fine Unsitte beim DFB immer den Co zu befördern.

Rangnick für Jogi

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.10.2020, 22:48 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Egal wer, nur nicht den Sorg, das ist auch so Fine Unsitte beim DFB immer den Co zu befördern.

Gegen Hansi hätte ich nichts einzuwenden gehabt.

Rangnick für Jogi

Thomas, Dortmund, Samstag, 10.10.2020, 22:52 (vor 1294 Tagen) @ Will Kane

Gegen Hansi hätte ich nichts einzuwenden gehabt.

Ja jetzt, aber bei dem Vor-Bayern Flick hätte doch auch jeder die Nase gerümpft, oder?

Rangnick für Jogi

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.10.2020, 23:13 (vor 1294 Tagen) @ Thomas

Gegen Hansi hätte ich nichts einzuwenden gehabt.


Ja jetzt, aber bei dem Vor-Bayern Flick hätte doch auch jeder die Nase gerümpft, oder?

Nein.

Spätestens in der Vorbereitung auf die WM 2014 wurde der Einfluss Flicks deutlich. Er war es, der mit Unterstützung einiger Spieler die spezifische Turnierspielweise (kompaktes 4-3-3, Setzen auf Standards) gegen Löw durchsetzte. Nicht nur Kroos hat sich entsprechend dazu geäußert.

Bereits während der EM 2008 war es Flick, der vor dem Spiel gegen Portugal die Umstellung vom 4-4-2 auf das 4-2-3-1 initiierte.

So wie Löw der ‚natürliche‘ Nachfolger Klinsmanns war, wäre auch Flick der logische Nachfolger Löws gewesen. Die Akzeptanz der Spieler hätte er mMn mit Sicherheit gehabt.

Rangnick für Jogi

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.10.2020, 23:34 (vor 1294 Tagen) @ Will Kane

Jepp. Muss man heute so sehen. Manchmal ist es halt auch so, dass Assistenten nur mit dem richtigen Chef aufblühen und alleine vorne es nicht schaffen. Das ist aber bei Flick krass falsch. Mich wundert immer wieder wie krass Kovac falsch lag und wie sehr Flick den FCB entwickelt hat, dabei war er die ganze Zeit direkt dabei. Der Assistentin kann also nur beste Leistung bringen, wenn der Chef perfekt passt.

Bei Löw passt gar nix mehr. Der FCB führt ihn ständig mit "Schonung" durch die Manege und er selbst schafft es nicht Feuer zu entwickeln und mal über seinen Schatten zu springen.

Rangnick für Jogi

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.10.2020, 01:23 (vor 1294 Tagen) @ Taifun

Jepp. Muss man heute so sehen. Manchmal ist es halt auch so, dass Assistenten nur mit dem richtigen Chef aufblühen und alleine vorne es nicht schaffen. Das ist aber bei Flick krass falsch. Mich wundert immer wieder wie krass Kovac falsch lag und wie sehr Flick den FCB entwickelt hat, dabei war er die ganze Zeit direkt dabei. Der Assistentin kann also nur beste Leistung bringen, wenn der Chef perfekt passt.

Flick ist erst zur zweiten Kovac-Saison von Rummenigge verpflichtet worden.

Alte Freunde von mir aus München, die enge Beziehungen zum FCB haben, haben bereits zu dem damaligen Zeitpunkt zu mir gesagt, dass der Hansi nicht als Unterstützung für Kovac in puncto Taktik (so die damalige offizielle Version) verpflichtet worden sei, sondern um Kovac im Falle einer erwartbaren Demission sofort zu ersetzen. Hoeneß hat Kovac noch gestützt und den schon in der Hinserie der Vorsaison meuternden Spielern klargemacht, dass es mit Kovac weiterginge. In dem Moment, als Hoeneß bekanntgab, nicht wieder zur Wahl des Präsidenten anzutreten, war klar, dass der Kovac-Gegner Rummenigge bei passender Gelegenheit feuern würde. Was auch den Spielern klar war.

Flick sollte die Mannschaft dann wieder stabilisieren und in die Erfolgsspur zurückführen, um dann für einen Nachfolger Platz zu machen. Das war seine Aufgabe, das traute man ihm zu. Dass er der Mannschaft weit mehr geben konnte und die Spieler ihn nicht nur akzeptierten, sondern ihm auch vertrauten und weiter mit ihm zusammenarbeiten wollten, kam aber auch für die Clubführung eher überraschend.


Bei Löw passt gar nix mehr. Der FCB führt ihn ständig mit "Schonung" durch die Manege und er selbst schafft es nicht Feuer zu entwickeln und mal über seinen Schatten zu springen.

Hätte der Verband nicht völlig unnötigerweise Löws Vertrag kurz vor der WM 2018 verlängert, hätte er nach dem Ausscheiden aus dem Turnier auch seine Papiere bekommen. So war man quasi gezwungen, mit dem ‚Trainer des Vertrauens‘ den notwendigen Neuanfang durchzuführen. Die ohnehin nicht geneigte Presse hätte bei einer Demission Löws bei gleichzeitiger Zahlung einer exorbitant hohen Abfindung den DFB filetiert.

Jetzt müssen sämtliche Beteiligten gute Miene zum traurigen Spiel machen. Mindestens bis zur EM im nächsten Jahr.

Rangnick für Jogi

bobschulz, MS, Sonntag, 11.10.2020, 08:40 (vor 1294 Tagen) @ Will Kane

Jepp. Muss man heute so sehen. Manchmal ist es halt auch so, dass Assistenten nur mit dem richtigen Chef aufblühen und alleine vorne es nicht schaffen. Das ist aber bei Flick krass falsch. Mich wundert immer wieder wie krass Kovac falsch lag und wie sehr Flick den FCB entwickelt hat, dabei war er die ganze Zeit direkt dabei. Der Assistentin kann also nur beste Leistung bringen, wenn der Chef perfekt passt.


Flick ist erst zur zweiten Kovac-Saison von Rummenigge verpflichtet worden.

Alte Freunde von mir aus München, die enge Beziehungen zum FCB haben, haben bereits zu dem damaligen Zeitpunkt zu mir gesagt, dass der Hansi nicht als Unterstützung für Kovac in puncto Taktik (so die damalige offizielle Version) verpflichtet worden sei, sondern um Kovac im Falle einer erwartbaren Demission sofort zu ersetzen. Hoeneß hat Kovac noch gestützt und den schon in der Hinserie der Vorsaison meuternden Spielern klargemacht, dass es mit Kovac weiterginge. In dem Moment, als Hoeneß bekanntgab, nicht wieder zur Wahl des Präsidenten anzutreten, war klar, dass der Kovac-Gegner Rummenigge bei passender Gelegenheit feuern würde. Was auch den Spielern klar war.

Flick sollte die Mannschaft dann wieder stabilisieren und in die Erfolgsspur zurückführen, um dann für einen Nachfolger Platz zu machen. Das war seine Aufgabe, das traute man ihm zu. Dass er der Mannschaft weit mehr geben konnte und die Spieler ihn nicht nur akzeptierten, sondern ihm auch vertrauten und weiter mit ihm zusammenarbeiten wollten, kam aber auch für die Clubführung eher überraschend.


Bei Löw passt gar nix mehr. Der FCB führt ihn ständig mit "Schonung" durch die Manege und er selbst schafft es nicht Feuer zu entwickeln und mal über seinen Schatten zu springen.


Hätte der Verband nicht völlig unnötigerweise Löws Vertrag kurz vor der WM 2018 verlängert, hätte er nach dem Ausscheiden aus dem Turnier auch seine Papiere bekommen. So war man quasi gezwungen, mit dem ‚Trainer des Vertrauens‘ den notwendigen Neuanfang durchzuführen. Die ohnehin nicht geneigte Presse hätte bei einer Demission Löws bei gleichzeitiger Zahlung einer exorbitant hohen Abfindung den DFB filetiert.

Jetzt müssen sämtliche Beteiligten gute Miene zum traurigen Spiel machen. Mindestens bis zur EM im nächsten Jahr.

Was mich halt immer noch verwundert:
WARUM wurde ohne Not der Vertrag VOR einer WM verlängert?
Dass ist doch als ob man kippeligen Schülern vor der letzten Klassenarbeit sagt: wenn Du keine 5 schreibst wirst Du versetzt. Und der Schüler hält sich dran, schreibt eine 6 und wird versetzt. :-)

Rangnick für Jogi

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.10.2020, 13:38 (vor 1293 Tagen) @ bobschulz

Jepp. Muss man heute so sehen. Manchmal ist es halt auch so, dass Assistenten nur mit dem richtigen Chef aufblühen und alleine vorne es nicht schaffen. Das ist aber bei Flick krass falsch. Mich wundert immer wieder wie krass Kovac falsch lag und wie sehr Flick den FCB entwickelt hat, dabei war er die ganze Zeit direkt dabei. Der Assistentin kann also nur beste Leistung bringen, wenn der Chef perfekt passt.


Flick ist erst zur zweiten Kovac-Saison von Rummenigge verpflichtet worden.

Alte Freunde von mir aus München, die enge Beziehungen zum FCB haben, haben bereits zu dem damaligen Zeitpunkt zu mir gesagt, dass der Hansi nicht als Unterstützung für Kovac in puncto Taktik (so die damalige offizielle Version) verpflichtet worden sei, sondern um Kovac im Falle einer erwartbaren Demission sofort zu ersetzen. Hoeneß hat Kovac noch gestützt und den schon in der Hinserie der Vorsaison meuternden Spielern klargemacht, dass es mit Kovac weiterginge. In dem Moment, als Hoeneß bekanntgab, nicht wieder zur Wahl des Präsidenten anzutreten, war klar, dass der Kovac-Gegner Rummenigge bei passender Gelegenheit feuern würde. Was auch den Spielern klar war.

Flick sollte die Mannschaft dann wieder stabilisieren und in die Erfolgsspur zurückführen, um dann für einen Nachfolger Platz zu machen. Das war seine Aufgabe, das traute man ihm zu. Dass er der Mannschaft weit mehr geben konnte und die Spieler ihn nicht nur akzeptierten, sondern ihm auch vertrauten und weiter mit ihm zusammenarbeiten wollten, kam aber auch für die Clubführung eher überraschend.


Bei Löw passt gar nix mehr. Der FCB führt ihn ständig mit "Schonung" durch die Manege und er selbst schafft es nicht Feuer zu entwickeln und mal über seinen Schatten zu springen.


Hätte der Verband nicht völlig unnötigerweise Löws Vertrag kurz vor der WM 2018 verlängert, hätte er nach dem Ausscheiden aus dem Turnier auch seine Papiere bekommen. So war man quasi gezwungen, mit dem ‚Trainer des Vertrauens‘ den notwendigen Neuanfang durchzuführen. Die ohnehin nicht geneigte Presse hätte bei einer Demission Löws bei gleichzeitiger Zahlung einer exorbitant hohen Abfindung den DFB filetiert.

Jetzt müssen sämtliche Beteiligten gute Miene zum traurigen Spiel machen. Mindestens bis zur EM im nächsten Jahr.


Was mich halt immer noch verwundert:
WARUM wurde ohne Not der Vertrag VOR einer WM verlängert?
Dass ist doch als ob man kippeligen Schülern vor der letzten Klassenarbeit sagt: wenn Du keine 5 schreibst wirst Du versetzt. Und der Schüler hält sich dran, schreibt eine 6 und wird versetzt. :-)

Dein Beispiel setzt voraus der Lehrer hätte realisiert, dass der betreffende Schüler ‚kippelig‘ steht. Und somit die Bedeutung der letzten Klassenarbeit für das Schuljahr richtig eingeschätzt hätte.

Um bei dem Beispiel zu bleiben war es jedoch so, dass der Lehrer die Klassenarbeiten zuvor teilweise zu positiv benotet hatte und selbst Benotungen jenseits eines ‚ausreichend‘ als zu vernachlässigende momentane Schwäche und somit als irrelevant eingestuft hatte. Man hatte immer noch das Bild des Schülers vor Augen, wie es noch im Schuljahr zuvor zu sein schien. Der Schüler, der zwischen den wichtigen Arbeiten immer ein wenig die Dinge schleifen ließ, dafür aber bei den wichtigen Klassenarbeiten voll da und am Ende immer unter den Besten war und sogar den Status des Klassenprimus erreicht hatte. Unter diesem Eindruck stehend erkannte der Lehrer den tatsächlichen Leistungsstand des Schülers nicht und nahm die deutlichen Warnzeichen nicht wahr oder verdrängte sie. Stattdessen plante er bereits das neue Schuljahr, in dem er den Schüler bereits weiter als Klassensprecher vorgesehen hatte und vor dem Schulrat, der diesen erfolgreichen Schüler sehr mochte, weiter mit ihm glänzen wollte.

Als der Schüler dann die letzte Klassenarbeit so gründlich verhauen hat wie nie eine zuvor und eigentlich damit sitzengeblieben wäre, beschloss der Lehrer, den Schüler dennoch zu versetzen. Weil er sonst seine eigene Fehleinschätzung hätte eingestehen müssen, was ihn ohnehin nicht auszeichnete. Gegenüber den anderen Schülern und deren Eltern sowie den Kollegen betonte er, nur der Schüler selbst sei in der Lage, Versäumnisse und Fehler, die sich eingeschlichen hätten, zu erkennen und auf einem neuen Weg zu alter Stärke zu gelangen und somit die Schule wieder zu Ruhm und Ehre zu führen. Der Schulrat mochte diese Argumentation.

Und somit blieb der zum Bock mutierte ehemalige Landschaftsarchitekt Gärtner...

;-)

Rangnick für Jogi

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 22:51 (vor 1294 Tagen) @ Will Kane

Richtig, man sieht ja auch wie es läuft, seitdem der Weg ist...

Bitte noch der Ausgleich

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 22:27 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte!

Überragender Hüter

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:51 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Hätte ich nicht schlechter machen können.

Ausgleich in der Nachspielzeit...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.10.2020, 21:46 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

da kann man fast drauf wetten.

Jogis Truppe in der Ukraine

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.10.2020, 21:42 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Schwaches Spiel. Und das bei 14 Ersatzspielern bei der Ukraine. Torwart Nummer 4?

Rüdiger .. Ersatzspieler bei Chelsea. Da sind soviele Spieler, die wären weder beim FCB noch beim BVB im Kader.

Hummels, Boateng und Müller sind topfit und schmunzeln seit Monaten auf dem Sofa und geniessen die Wärme des Kamins.

Jogis Truppe in der Ukraine

Burgsmüller84, Samstag, 10.10.2020, 21:47 (vor 1294 Tagen) @ Taifun

Man könnte argumentieren, dass Spieler besser in Form kommen, wenn Sie nicht immer wieder von Löw und Nationalmannschaftsquatsch herunter gezogen werden.

Jogis Truppe in der Ukraine

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.10.2020, 21:48 (vor 1294 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja. Bezahlen die Spieler dann Löw für die Nichtnominierung?

Jogis Truppe in der Ukraine

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:45 (vor 1294 Tagen) @ Taifun

Gerade Müller ist ein Skandal, Legende in der N11, 30 Jahre, überragende Saison, ausgemustert. So etwas gibt es nur in Deutschland.

Portugal mustert auch nicht Ronaldo aus, weil der 35 ist. Der bringt Leistung also ist er dabei. Da sagt keiner wie brauchen einen Umbruch, João Felix muss spielen...

Jogis Truppe in der Ukraine

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.10.2020, 21:47 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Jepp. Müller hatte bei Kovac seine Probleme, aber danach hat er wieder ein Niveau erreicht, dass ihn zum absoluten Stammspieler in der N11 machen muss. Aber Löw hat sich mit seinen Aussagen bei vielen Spielern immer wieder die Chance genommen diese Spieler doch wieder zu ordern.

Jogis Truppe in der Ukraine

1890er, Samstag, 10.10.2020, 21:51 (vor 1294 Tagen) @ Taifun

Ich finde ja, dass beim Fussball Verschwörungstheorien in Ordnung sind, deshalb verweisen ich mal auf den Nutzen, den sich die Bayern von der Ausbootung erhofft haben könnten (und der zumindest in Teilen auch eintraf).

Ich glaube nicht, dass Jogi selbst auf die Idee kam...

Jogis Truppe in der Ukraine

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.10.2020, 21:57 (vor 1294 Tagen) @ 1890er

Doch, das war Löws Idee. Nach der EM 2018 musste er was machen um Druck abzubauen. Hummels war dort nicht stark, Boateng sogar richtig schwach. Und von Müller war auch nicht soviel zu sehen. Und war es nicht so, dass es danach sofort schwach weiterging?

Der Fehler war, die Leute nicht einfach wegen schwacher Form temporär zu Hause zu lassen, sondern ihre N11-Karriere final zu beenden.

Boateng hat wieder richtig Ehrgeiz beim FCB entwickelt und ist körperlich wieder viel besser drauf. Müller ist auch wieder richtig gut drauf. Hummels spielt auch wieder sehr stabil, aber er braucht neben sich einen zweiten schnellen IV.

Ob die drei aber in der N11 funktionieren würden? Bezweifele ich gerade.

Jogis Truppe in der Ukraine

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 10.10.2020, 22:06 (vor 1294 Tagen) @ Taifun

Doch, das war Löws Idee. Nach der EM 2018 musste er was machen um Druck abzubauen. Hummels war dort nicht stark, Boateng sogar richtig schwach. Und von Müller war auch nicht soviel zu sehen. Und war es nicht so, dass es danach sofort schwach weiterging?

Der Fehler war, die Leute nicht einfach wegen schwacher Form temporär zu Hause zu lassen, sondern ihre N11-Karriere final zu beenden.

Jogi musste Opfer darbringen, damit man ihm sein Gerede von Umbruch und Neuanfang abnimmt. Er wollte nach dem WM-Desaster schließlich vor allem seinen eigenen Job behalten.

Jogis Truppe in der Ukraine

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.10.2020, 22:48 (vor 1294 Tagen) @ Schnippelbohne

Das auch. Aber die Leistung von Hummels und Boateng war da definitiv nicht gut. Boateng war verglichen mit heute extrem träge.

Jogis Truppe in der Ukraine

TerraP, Köln, Samstag, 10.10.2020, 23:28 (vor 1294 Tagen) @ Taifun

Und extrem oft verletzt. Bei ihm habe ich es noch verstanden, dass man ihm die Tür zugeschlagen hat.

Aber nötig war das alles tatsächlich nur, weil Löw Stärke auf Kosten anderer zeigen musste. Dabei hätten besser mal andere Stärke auf Kosten von Löw gezeigt. Und ich war vor der WM kein Löw-Gegner.

Jogis Truppe in der Ukraine

vatalys, Saar09, Samstag, 10.10.2020, 21:57 (vor 1294 Tagen) @ 1890er

Bei Boateng und Hummels dann auch?

Wenn man Müller auf dem Feld sieht wie ehrgeizig der Typ ist, kann ich mir diese Theorie bei bestem Willen eigentlich nicht vorstellen

Ginter für Akanji?

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.10.2020, 21:31 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Warum hat man sich eigentlich nicht um Ginter bemüht? Finde, der hat sich gut gemacht und ich sehe ihn klar vor Akanji.

Ginter für Akanji?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 11.10.2020, 23:49 (vor 1293 Tagen) @ ergo

Schon vergessen wie der hier und im
Stadion fertig gemacht wurde? Total asozial, aber trotzallem nicht annähernd die Qualität um
hier Stammspieler zu sein.

Ginter für Akanji?

kerpe78, Emsland, Samstag, 10.10.2020, 21:35 (vor 1294 Tagen) @ ergo

Man braucht Ginter auch nicht stärker machen als er ist. Er ist ein guter Verteidiger, aber er wird nie ein Verteidiger in der europäischen Spitze. Gegen Top-Mannschaften wackelt er auch. Akanji ist kein Überflieger, Ginter aber auch nicht.

Ginter für Akanji?

Dennis-77, Samstag, 10.10.2020, 23:05 (vor 1294 Tagen) @ kerpe78

So ist es - hatte ja lange genug beim BVB Zeit mehr als nur Standard zu zeigen.

Ginter für Akanji?

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:40 (vor 1294 Tagen) @ kerpe78

Allein in der ersten Halbzeit hatte Ginter zwei haarsträubende Abspielfehler drin. Der spielt da, wo er hingehört, in Mönchengladbach.

Ginter für Akanji?

Jack, Dortmund, Samstag, 10.10.2020, 21:38 (vor 1294 Tagen) @ kerpe78

Man braucht Ginter auch nicht stärker machen als er ist. Er ist ein guter Verteidiger, aber er wird nie ein Verteidiger in der europäischen Spitze. Gegen Top-Mannschaften wackelt er auch. Akanji ist kein Überflieger, Ginter aber auch nicht.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen, was mit Akanji passiert ist. Als er zu uns kam, fand ich ihn richtig gut. Das war für mich der neue Hummels. Präsent, ruhig am Ball, kaum Fehler, guter Spielaufbau. Was ist mit dem Jungen nur passiert?

Ginter für Akanji?

José, Dortmund, Samstag, 10.10.2020, 22:33 (vor 1294 Tagen) @ Jack

Das war anfangs mit Diallo ein super Tandem in der IV. Da hat es gepasst.

Dann musste Akanji mal rechts helfen, vor allem aber Diallo zuverlässig links - was er absolut nicht konnte. Seitdem ist es oberes Mittelmaß.

Ginter für Akanji?

bobschulz, MS, Samstag, 10.10.2020, 21:49 (vor 1294 Tagen) @ Jack

der ALTE Hummels ist ihgm vor die Nase gesetzt worden.
#faith#

Ginter für Akanji?

fallrückzieher, Samstag, 10.10.2020, 22:10 (vor 1294 Tagen) @ bobschulz

der ALTE Hummels ist ihgm vor die Nase gesetzt worden.
#faith#

Hummels ist ihm nicht vor die Nase gesetzt sondern an die Seite gestellt worden. Man hätte eigentlich erwarten dürfen, dass Akanji hiervon profitiert. Warum sich sein Spiel aber seit geraumer Zeit durch eine Mixtur aus Phlegma, Verunsicherung und falschen Entscheidungen kennzeichnet, lässt mich auch ziemlich ratlos zurück (auch wenn es in 2020 nicht ganz so katastrophal wie in der Hinrunde der letzten Saison aussieht).

Ginter für Akanji?

bobschulz, MS, Samstag, 10.10.2020, 22:38 (vor 1294 Tagen) @ fallrückzieher

der ALTE Hummels ist ihgm vor die Nase gesetzt worden.
#faith#


Hummels ist ihm nicht vor die Nase gesetzt sondern an die Seite gestellt worden. Man hätte eigentlich erwarten dürfen, dass Akanji hiervon profitiert. Warum sich sein Spiel aber seit geraumer Zeit durch eine Mixtur aus Phlegma, Verunsicherung und falschen Entscheidungen kennzeichnet, lässt mich auch ziemlich ratlos zurück (auch wenn es in 2020 nicht ganz so katastrophal wie in der Hinrunde der letzten Saison aussieht).

Er WOLLTE Defensivorganisator sein, in der Rolle als Häuptling hat man ihn entmachtet, auch wenn er es auch als Vertrauensbeweis hätte sehen können, dass er bleiben durfte und Diallo gehen durfte. Sei es wie es sei, in der Form der Hinrunde 18/19 und der RR 17/18 war er nicht austauschbar. :-)

Ginter für Akanji?

fallrückzieher, Samstag, 10.10.2020, 22:45 (vor 1294 Tagen) @ bobschulz

der ALTE Hummels ist ihgm vor die Nase gesetzt worden.
#faith#


Hummels ist ihm nicht vor die Nase gesetzt sondern an die Seite gestellt worden. Man hätte eigentlich erwarten dürfen, dass Akanji hiervon profitiert. Warum sich sein Spiel aber seit geraumer Zeit durch eine Mixtur aus Phlegma, Verunsicherung und falschen Entscheidungen kennzeichnet, lässt mich auch ziemlich ratlos zurück (auch wenn es in 2020 nicht ganz so katastrophal wie in der Hinrunde der letzten Saison aussieht).


Er WOLLTE Defensivorganisator sein, in der Rolle als Häuptling hat man ihn entmachtet, auch wenn er es auch als Vertrauensbeweis hätte sehen können, dass er bleiben durfte und Diallo gehen durfte. Sei es wie es sei, in der Form der Hinrunde 18/19 und der RR 17/18 war er nicht austauschbar. :-)

Schon in der Rückrunde 18/19 (also vor Hummels Rückkehr) konnte er dem Druck im Meisterschaftsrennen nicht wirklich standhalten. Sein kapitaler Fehler in Bremen war der Anfang vom Ende der Meisterschaftsträume.

Wer nicht damit klarkommt, dass der Verein Qualität für den Mannschaftsteil verpflichtet (ja Blarry ich weiß, "welche Qualität denn?" ... ), der bleibt besser in Basel und erzählt besser nichts von dem Ziel, auf Sicht bei einem Topclub in England zu spielen.

Ginter für Akanji?

bobschulz, MS, Samstag, 10.10.2020, 22:52 (vor 1294 Tagen) @ fallrückzieher

der ALTE Hummels ist ihgm vor die Nase gesetzt worden.
#faith#


Hummels ist ihm nicht vor die Nase gesetzt sondern an die Seite gestellt worden. Man hätte eigentlich erwarten dürfen, dass Akanji hiervon profitiert. Warum sich sein Spiel aber seit geraumer Zeit durch eine Mixtur aus Phlegma, Verunsicherung und falschen Entscheidungen kennzeichnet, lässt mich auch ziemlich ratlos zurück (auch wenn es in 2020 nicht ganz so katastrophal wie in der Hinrunde der letzten Saison aussieht).


Er WOLLTE Defensivorganisator sein, in der Rolle als Häuptling hat man ihn entmachtet, auch wenn er es auch als Vertrauensbeweis hätte sehen können, dass er bleiben durfte und Diallo gehen durfte. Sei es wie es sei, in der Form der Hinrunde 18/19 und der RR 17/18 war er nicht austauschbar. :-)


Schon in der Rückrunde 18/19 (also vor Hummels Rückkehr) konnte er dem Druck im Meisterschaftsrennen nicht wirklich standhalten. Sein kapitaler Fehler in Bremen war der Anfang vom Ende der Meisterschaftsträume.

Wer nicht damit klarkommt, dass der Verein Qualität für den Mannschaftsteil verpflichtet (ja Blarry ich weiß, "welche Qualität denn?" ... ), der bleibt besser in Basel und erzählt besser nichts von dem Ziel, auf Sicht bei einem Topclub in England zu spielen.

Dachte er wollte zu Man United? :-)
Aber klar: "if you cant stand the heat stay out of the kitchen!"
Und in der Sache sind wir uns einig: Gute RR 17/18, sehr gute HR 18/19 und dann kostete die Auflösung der IV Akanji/Diallo uns die Meisterschaft. Je nach Sicht in variablen Anteilen Diallo / Akanji/ Favre.

Ginter für Akanji?

fallrückzieher, Samstag, 10.10.2020, 22:54 (vor 1294 Tagen) @ bobschulz

der ALTE Hummels ist ihgm vor die Nase gesetzt worden.
#faith#


Hummels ist ihm nicht vor die Nase gesetzt sondern an die Seite gestellt worden. Man hätte eigentlich erwarten dürfen, dass Akanji hiervon profitiert. Warum sich sein Spiel aber seit geraumer Zeit durch eine Mixtur aus Phlegma, Verunsicherung und falschen Entscheidungen kennzeichnet, lässt mich auch ziemlich ratlos zurück (auch wenn es in 2020 nicht ganz so katastrophal wie in der Hinrunde der letzten Saison aussieht).


Er WOLLTE Defensivorganisator sein, in der Rolle als Häuptling hat man ihn entmachtet, auch wenn er es auch als Vertrauensbeweis hätte sehen können, dass er bleiben durfte und Diallo gehen durfte. Sei es wie es sei, in der Form der Hinrunde 18/19 und der RR 17/18 war er nicht austauschbar. :-)


Schon in der Rückrunde 18/19 (also vor Hummels Rückkehr) konnte er dem Druck im Meisterschaftsrennen nicht wirklich standhalten. Sein kapitaler Fehler in Bremen war der Anfang vom Ende der Meisterschaftsträume.

Wer nicht damit klarkommt, dass der Verein Qualität für den Mannschaftsteil verpflichtet (ja Blarry ich weiß, "welche Qualität denn?" ... ), der bleibt besser in Basel und erzählt besser nichts von dem Ziel, auf Sicht bei einem Topclub in England zu spielen.


Dachte er wollte zu Man United? :-)

Sehr schön :-)

Ginter für Akanji?

Blarry, Essen, Samstag, 10.10.2020, 22:23 (vor 1294 Tagen) @ fallrückzieher

Hummels ist ihm nicht vor die Nase gesetzt sondern an die Seite gestellt worden. Man hätte eigentlich erwarten dürfen, dass Akanji hiervon profitiert.

Andererseits: wer hat das schon?

Ginter für Akanji?

fallrückzieher, Samstag, 10.10.2020, 22:52 (vor 1294 Tagen) @ Blarry

Hummels ist ihm nicht vor die Nase gesetzt sondern an die Seite gestellt worden. Man hätte eigentlich erwarten dürfen, dass Akanji hiervon profitiert.


Andererseits: wer hat das schon?

Ach Blarry, du hast wirklich einen erfrischenden Humor und bist damit seit Jahren eine echte Bereicherung für dieses Forum. Es fällt dadurch gar nicht schwer, darüber hinwegsehen, dass du von dem Sport selbst nicht allzu viel Ahnung zu haben scheinst. Alles Liebe, alles Gute.

Ginter für Akanji?

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.10.2020, 21:43 (vor 1294 Tagen) @ Jack

Überperformed, kommt mit Druck nicht klar keine Ahnung , aber Ginter würde bei uns vor Akanji gesetzt sein was nicht gerade für ihn spricht.

Ginter für Akanji?

kerpe78, Emsland, Samstag, 10.10.2020, 21:40 (vor 1294 Tagen) @ Jack

Da hast Du Recht. Akanji hat ordentlich nachgelassen.

Ginter für Akanji?

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:54 (vor 1294 Tagen) @ kerpe78

Ninja, Akanji beschäft sich offenbar inzwischen mehr mit seltsamen Mustern in seiner Frisur als früher...

Furchtbarer Kick

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 10.10.2020, 21:18 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Das tut schon weh beim Zuschauen.

So viele einfache Ballverluste und Abstimmungsprobleme habe ich selten in einem Pflichtspiel der N11 gesehen. Gut, es ist auch mein erstes dieses Jahr.

Und ich bleibe dabei: Draxler ist der Innbegriff eines Alibikickers. Klose hat als Ergänzungsspieler im Verein beim Jogurt immer abgeliefert. Aber Draxler? Was ist das für eine merkwürdige Körpersprache?

Furchtbarer Kick

herrNick, Samstag, 10.10.2020, 21:24 (vor 1294 Tagen) @ guy_incognito

Das tut schon weh beim Zuschauen.

So viele einfache Ballverluste und Abstimmungsprobleme habe ich selten in einem Pflichtspiel der N11 gesehen. Gut, es ist auch mein erstes dieses Jahr.

Und ich bleibe dabei: Draxler ist der Innbegriff eines Alibikickers. Klose hat als Ergänzungsspieler im Verein beim Jogurt immer abgeliefert. Aber Draxler? Was ist das für eine merkwürdige Körpersprache?

Klose? Was hat der jetzt damit zu tun?

Furchtbarer Kick

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:25 (vor 1294 Tagen) @ herrNick

Weil der damals im Verein Ersatz war, bei Jogi aber gesetzt. Ähnlich wie Draxler jetzt...

Furchtbarer Kick

herrNick, Samstag, 10.10.2020, 21:27 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Weil der damals im Verein Ersatz war, bei Jogi aber gesetzt. Ähnlich wie Draxler jetzt...

Der Vergleich von Klose und Draxler hängt irgendwie überall.

Furchtbarer Kick

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 10.10.2020, 21:31 (vor 1294 Tagen) @ herrNick

Weil der damals im Verein Ersatz war, bei Jogi aber gesetzt. Ähnlich wie Draxler jetzt...


Der Vergleich von Klose und Draxler hängt irgendwie überall.

Also immer wenn ich die N11 anschaue, was zugegeben selten ist, steht der Vogel in der Startformation.

War bei Klose auch immer so.

Furchtbarer Kick

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.10.2020, 21:44 (vor 1294 Tagen) @ guy_incognito

Klose und Draxler zu vergleichen ... du hast null Ahnung. Einfach mal rumschwurbeln, oder?

Furchtbarer Kick

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 10.10.2020, 22:06 (vor 1294 Tagen) @ Taifun

Klose und Draxler zu vergleichen ... du hast null Ahnung. Einfach mal rumschwurbeln, oder?

Der Vergleich bezog sich weder auf die Position noch auf die Klasse.

Rumschwurbeln... dann willst du einfach nur rumpöbeln?

Furchtbarer Kick

herrNick, Samstag, 10.10.2020, 21:43 (vor 1294 Tagen) @ guy_incognito

Weil der damals im Verein Ersatz war, bei Jogi aber gesetzt. Ähnlich wie Draxler jetzt...


Der Vergleich von Klose und Draxler hängt irgendwie überall.


Also immer wenn ich die N11 anschaue, was zugegeben selten ist, steht der Vogel in der Startformation.

War bei Klose auch immer so.

Klose war halt nah an der Weltklasse.

Furchtbarer Kick

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.10.2020, 22:28 (vor 1294 Tagen) @ herrNick

Weil der damals im Verein Ersatz war, bei Jogi aber gesetzt. Ähnlich wie Draxler jetzt...


Der Vergleich von Klose und Draxler hängt irgendwie überall.


Also immer wenn ich die N11 anschaue, was zugegeben selten ist, steht der Vogel in der Startformation.

War bei Klose auch immer so.


Klose war halt nah an der Weltklasse.

Miro war ein super Stürmer und menschlich ein Toptyp obendrein.

Mag er auch im Club phasenweise nicht unbedingt erste Wahl gewesen sein. in der Nationalelf hat er immer seine Leistung gebracht. WM-Rekordtorschütze wird man auch nicht von ungefähr.

Außerdem hatte Löw auch keine wirkliche Alternative zu Klose. Wen hätte er sonst aufstellen sollen? Die seinerzeitige Kießling-Diskussion war vor allem eines - überflüssig.

Furchtbarer Kick

herrNick, Samstag, 10.10.2020, 23:49 (vor 1294 Tagen) @ Will Kane

Weil der damals im Verein Ersatz war, bei Jogi aber gesetzt. Ähnlich wie Draxler jetzt...


Der Vergleich von Klose und Draxler hängt irgendwie überall.


Also immer wenn ich die N11 anschaue, was zugegeben selten ist, steht der Vogel in der Startformation.

War bei Klose auch immer so.


Klose war halt nah an der Weltklasse.


Miro war ein super Stürmer und menschlich ein Toptyp obendrein.

Mag er auch im Club phasenweise nicht unbedingt erste Wahl gewesen sein. in der Nationalelf hat er immer seine Leistung gebracht. WM-Rekordtorschütze wird man auch nicht von ungefähr.

Außerdem hatte Löw auch keine wirkliche Alternative zu Klose. Wen hätte er sonst aufstellen sollen? Die seinerzeitige Kießling-Diskussion war vor allem eines - überflüssig.

Klose ist für mich der Prototyp dafür, dass das Umfeld stimmen muss. Wenn das gestimmt hat, war er Weltklasse, aber bei einem
Verein wie Real wäre er vermutlich untergegangen. Eine seiner zahlreichen Stärken war, dass er das erkannt hat. In der Historie des Fußballs gab es sicher bessere, aber er hat echt viel draus gemacht.

Furchtbarer Kick

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 22:43 (vor 1294 Tagen) @ Will Kane

Dass Kießling nicht einmal Backup und dafür früher Carsten Jancker Stammspieler in eine der großen Ungerechtigkeiten der Fußball Historie.

Furchtbarer Kick

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.10.2020, 22:55 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Dass Kießling nicht einmal Backup und dafür früher Carsten Jancker Stammspieler in eine der großen Ungerechtigkeiten der Fußball Historie.

Zumindest kann man Jogi nicht vorwerfen, Carsten Jancker nominiert zu haben...;-)

Zzur Ehrenrettung von Jancker muss man allerdings auch sagen, dass er zu einer Zeit Inder Nationalmannschaft spielte, als diese echt am À.... war. Es gab schlicht keine Alternativen.

Sein Nachfolger war übrigens Miro.

Furchtbarer Kick

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:30 (vor 1294 Tagen) @ herrNick

Allein schon weil Klose ein super Typ war/ist und Draxler ein A****. Frag mal Leute aus seinem Umfeld von früher...

Parallel läuft auch Andorra-Malta

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:20 (vor 1294 Tagen) @ guy_incognito

Vielleicht ein ähnliches Schmankerl.

Der Reporter lobt gerade die Konstanz des DFB bei den Trainern. Mir kommt gleich das Abendessen hoch...

Parallel läuft auch Andorra-Malta

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 10.10.2020, 21:45 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

An der Stelle habe ich mich auch gefragt, was das soll. Vielleicht möchte er einen Job beim DFB.

Richtig wäre es gewesen: Löw steht bei einer Niederlage ganz schwach da.

Jogis Truppe in der Ukraine

Eisen, Samstag, 10.10.2020, 21:17 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Der spielt wieder mit 5er Kette,ohne Can, aber mit dem Riesenkicker Rüdiger. Zentral mit Kimmich und Kroos und Leon Goretzka allen Ernstes als Außenstürmer neben Gnabry und Draxler. Fürchterliches System, fürchterliche Aufstellung.

Der ist Typ ist einfach lern- und beratungsresistent. Hoffentlich verlieren sie heute, dann isser bald weg :-)

Wir spielen genau das gleiche System.

Draxler & Goretzka heißen bei uns Reus und Reyna.

Das sind keine Außebstürmer in dem System. Und dass Löw Goretzka lieber in seiner offensiveren Rolle, die er genauso bei seinem Durchbruch im Blauland spielte, spielen lässt als Brandt oder Havertz kann ich bei den zuletzt gezeigten Leistungen durchaus verstehen.

Aber wie gesagt. Das fürchterliche System, ist genau das Sytsem was unsere verwöhnten und lernunwilligen Titelallergiker Favre aufzwingen.

Jogis Truppe in der Ukraine

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:32 (vor 1294 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Um es abzukürzen, ich mag dieses System nicht, weder bei Jogi, noch bei uns. 8 Defensive Spieler auf dem Feld. Zum kotzen.

Jogis Truppe in der Ukraine - Favre Sytem ! K.T

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 10.10.2020, 21:34 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

.

Klostermann, Süle, Rüdiger, Ginter, Halstenberg

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:16 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Ist diese Kette international eigentlich eher zweit- oder drittklassig?

Klostermann, Süle, Rüdiger, Ginter, Halstenberg

Eisen, Samstag, 10.10.2020, 21:22 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Ist diese Kette international eigentlich eher zweit- oder drittklassig?

Zwei davon haben im CL HF gespielt und einer das Finale gewonnen...

Klostermann, Süle, Rüdiger, Ginter, Halstenberg

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:24 (vor 1294 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Fußballerisch alle 3 auf Jürgen Kohler Niveau.

Klostermann, Süle, Rüdiger, Ginter, Halstenberg

herrNick, Samstag, 10.10.2020, 21:25 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Fußballerisch alle 3 auf Jürgen Kohler Niveau.

Unter anderem Weltmeister und CL Sieger. Scheint ein ordentliches Niveau zu sein.

Klostermann, Süle, Rüdiger, Ginter, Halstenberg

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:28 (vor 1294 Tagen) @ herrNick

Ja, einen davon kannst du gebrauchen mit den Tugenden, 2 davon auf der außenbahn ist eher so semi. Ergo sollte es nur für Süle reichen.

Draxler

Burgsmüller84, Samstag, 10.10.2020, 21:32 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Draxler wäre der erste Name eines Spielers, der auf diesem Niveau nicht mitkicken sollen dürfte. Die "Männer" in der Abwehr sind typisch deutsch solide.

Draxler

stefan09er, Samstag, 10.10.2020, 21:36 (vor 1294 Tagen) @ Burgsmüller84

Draxler wäre der erste Name eines Spielers, der auf diesem Niveau nicht mitkicken sollen dürfte. Die "Männer" in der Abwehr sind typisch deutsch solide.

Warum darf der eigentlich immer spielen, der sitzt seit gefühlten 23 Jahren bei PSG auf der Bank und jedes mal wenn ich den spielen sehe denke ich was ein Alleinikov.
Ach so haben wir eigentlich keine Stürmer oder warum gurkt der Gnabry da vorne rum...einen habe ich noch, ist der Emre eigentlich schlechter als....Ach lassen wir das.

Draxler

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:33 (vor 1294 Tagen) @ Burgsmüller84

Bei Draxler werde ich nicht widersprechen...

Todesstrafe für Vuvuzelas

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 10.10.2020, 21:08 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Da diskutier ich auch nicht drüber.

Ich wollte nach langer Zeit mal wieder ein Spiel von Die Mannschaft sehen. Wegen dieser Scheiße direkt keinen Bock mehr und ausgeschaltet.

Todesstrafe für Vuvuzelas

pactum Trotmundense, Samstag, 10.10.2020, 22:24 (vor 1294 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das sind Aerosol-Tröten. Damit werden die Viren aus dem Stadion gepustet.

Grauenhaft

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:15 (vor 1294 Tagen) @ pactum Trotmundense

Albtraumhafte Erinnerungen von der WM 2010 kommen hoch. Jeder der Spaß daran hat, 90 Minuten in so ein Ding zu pusten gehört eingewiesen!

Grauenhaft

Jack, Dortmund, Samstag, 10.10.2020, 21:33 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Albtraumhafte Erinnerungen von der WM 2010 kommen hoch. Jeder der Spaß daran hat, 90 Minuten in so ein Ding zu pusten gehört eingewiesen!

Toleranz ist wohl nicht so deins. Es gibt halt Länder und sogar ganze Kontinente, wo das Tradition ist und zur Fußballkultur einfach dazu gehört. Vielleicht finden Fans, für die diese Vuvuzelas dazugehören, den "Singsang" unserer Ultragruppen langweilig und nervtötend. Also leben und leben lassen ;)...

Grauenhaft

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.10.2020, 09:31 (vor 1294 Tagen) @ Jack

Albtraumhafte Erinnerungen von der WM 2010 kommen hoch. Jeder der Spaß daran hat, 90 Minuten in so ein Ding zu pusten gehört eingewiesen!


Toleranz ist wohl nicht so deins. Es gibt halt Länder und sogar ganze Kontinente, wo das Tradition ist und zur Fußballkultur einfach dazu gehört. Vielleicht finden Fans, für die diese Vuvuzelas dazugehören, den "Singsang" unserer Ultragruppen langweilig und nervtötend. Also leben und leben lassen ;)...

Funfact: diese "Tradition" ist in Südafrika entstanden, jünger als die Champions League in Europa und hat reinen Kommerzhintergrund. Die Dinger haben so viel Tradition wie die Klatschpappen im Handball und selbst die gibt es länger als die Vuvuzelas, die 2001 im südafrikanischen Fußball auftauchten.

Übrigens: "ganze Kontinente" ist verkehrt. Außerhalb Südafrikas werden diese Dinger kaum benutzt. Warum es bei der Ukraine gestern der Fall war, keine Ahnung. Aber bei uns verteilt der Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca-Cola auch hin und wieder Klatschpappen bei Spielen. Vielleicht war gestern so etwas in der Ukraine der Fall. Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass bei CL- oder EL-Spielen ukrainischer Mannschaften diese Dreckströten zu hören waren.

Grauenhaft

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 11.10.2020, 00:44 (vor 1294 Tagen) @ Jack

Albtraumhafte Erinnerungen von der WM 2010 kommen hoch. Jeder der Spaß daran hat, 90 Minuten in so ein Ding zu pusten gehört eingewiesen!


Toleranz ist wohl nicht so deins. Es gibt halt Länder und sogar ganze Kontinente, wo das Tradition ist und zur Fußballkultur einfach dazu gehört. Vielleicht finden Fans, für die diese Vuvuzelas dazugehören, den "Singsang" unserer Ultragruppen langweilig und nervtötend. Also leben und leben lassen ;)...


Ich wusste direkt, dass irgendein Moralapostel hier aktiv werden musste.

:-D

Grauenhaft

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.10.2020, 00:59 (vor 1294 Tagen) @ Foreveralone
bearbeitet von Voomy, Sonntag, 11.10.2020, 01:07

Mal wieder ein verurteilender Kommentar über andere User statt etwas zum Thema beizutragen? Ja, das muss ein Foreveralone Beitrag sein.

Deine Posthistorie steht ja zum Glück jedem offen. Basierend auf den letzten Seiten sind rund 70% deiner Beiträge entweder Be- oder Verurteilungen darüber, was andere Leute hier sagen, ohne jemals an einer Diskussion teilzunehmen. Ist vermutlich einfacher so, wenn man einfach nicht weiß, worüber die anderen so reden.

Grauenhaft

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 11.10.2020, 03:16 (vor 1294 Tagen) @ Voomy

Mal wieder ein verurteilender Kommentar über andere User statt etwas zum Thema beizutragen? Ja, das muss ein Foreveralone Beitrag sein.

Deine Posthistorie steht ja zum Glück jedem offen. Basierend auf den letzten Seiten sind rund 70% deiner Beiträge entweder Be- oder Verurteilungen darüber, was andere Leute hier sagen, ohne jemals an einer Diskussion teilzunehmen. Ist vermutlich einfacher so, wenn man einfach nicht weiß, worüber die anderen so reden.

Ach, wie ich dieses User-Stalking hier mittlerweile liebe. Die Postinghistorie nachzuverfolgen ist jetzt auch ein ganz beliebter Sport.

Grauenhaft

vatalys, Saar09, Samstag, 10.10.2020, 22:08 (vor 1294 Tagen) @ Jack

Wo war dein Kommentar als Helene Fischer im Pokal "gesungen" hatte? :D

Grauenhaft

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:38 (vor 1294 Tagen) @ Jack
bearbeitet von Eisen, Samstag, 10.10.2020, 21:42

Meinungsfreiheit ist wohl auch nicht so deins.

Ich finde die Dinge furchtbar, 2010 müssten sie künstlich rausgefiltert werden, so toll fanden das die Deutschen. Wenn du die flapsige zweite Bemerkung auf die Goldwaage legen willst, bitte schön!

P.S. Der Singsang ist auch nicht meins, aber der geht nicht an die Nerven

Grauenhaft

Jack, Dortmund, Samstag, 10.10.2020, 21:57 (vor 1294 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Jack, Samstag, 10.10.2020, 22:03

Meinungsfreiheit ist wohl auch nicht so deins.

Man muss ja nicht jede Meinung gut finden.

Ich finde die Dinge furchtbar, 2010 müssten sie künstlich rausgefiltert werden, so toll fanden das die Deutschen. Wenn du die flapsige zweite Bemerkung auf die Goldwaage legen willst, bitte schön!

Wenn es flapsig gemeint war, nehme ich alles zurück ;).

P.S. Der Singsang ist auch nicht meins, aber der geht nicht an die Nerven

Ich finde das Getröte auch eher nervtötend, den Singsang und das ständige Fahnengeschwenke, so dass man 80% des Spiels nicht sieht, finde ich allerdings nicht viel besser um ehrlich zu sein.

Grauenhaft

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.10.2020, 09:36 (vor 1294 Tagen) @ Jack

Ich finde das Getröte auch eher nervtötend, den Singsang und das ständige Fahnengeschwenke, so dass man 80% des Spiels nicht sieht, finde ich allerdings nicht viel besser um ehrlich zu sein.

Der Singsang ist mir egal. In der Regel bekommt man den nicht mit. Bei den Fahnen gebe ich dir Recht. Aber die Diskussion wird nie zu einem Ergebnis kommen. Es ist nun einmal wichtig für die Fankultur, dass man den Leuten in den 15 Reihen hinter sich die Sicht versperrt, damit man sich auf Fotos in der Zeitung und in der Sportschau wieder findet. Das puscht die Leistungen der Mannschaft enorm. Wir sind die letzten Saisons nur deswegen nicht Meister geworden, weil wir zu wenig Fahnen hatten. Das verhinderte, dass die Jungs auf dem Rasen die entscheidenden 5% mehr aus sich heraus kitzeln konnten.

Grauenhaft

Eisen, DO, Sonntag, 11.10.2020, 10:47 (vor 1293 Tagen) @ pactum Trotmundense

Noch besser als die Riesenfahnen sind gelbe Rauchbomben, aufgrund derer die Mannschaft die Meisterfeier vor der Süd abbricht.

Das gibt den letzten Kick und einen Mega Riesenständer...

Grauenhaft

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 22:26 (vor 1294 Tagen) @ Jack

> Man muss ja nicht jede Meinung gut finden.

Nein, und meine Toleranz endet auch, wenn einer 90 Minuten in eine grässliche Tröte blökt


Ich finde das Getröte auch eher nervtötend, den Singsang und das ständige Fahnengeschwenke, so dass man 80% des Spiels nicht sieht, finde ich allerdings nicht viel besser um ehrlich zu sein.

Gehe ich D'Accord.

Grauenhaft

Blarry, Essen, Samstag, 10.10.2020, 22:38 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

> Man muss ja nicht jede Meinung gut finden.

Nein, und meine Toleranz endet auch, wenn einer 90 Minuten in eine grässliche Tröte blökt

Hast Du schon mal in einem Stadion neben jemandem gestanden, dessen Stimmbänder eine Vuvuzela waren, und der seine Umwelt 90 Minuten lang mit seinen "Gesangs"-"Künsten" der Kategorie "untervögelte Geburtshelferkröte unmittelbar nach Kehlkopf-OP während der Paarungszeit" beglückt hat? Ich denke nicht, sonst würdest Du den Segen einer konstant gehaltenen Tonhöhe wertschätzen.

Grauenhaft

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.10.2020, 22:47 (vor 1294 Tagen) @ Blarry

> Man muss ja nicht jede Meinung gut finden.

Nein, und meine Toleranz endet auch, wenn einer 90 Minuten in eine grässliche Tröte blökt


Hast Du schon mal in einem Stadion neben jemandem gestanden, dessen Stimmbänder eine Vuvuzela waren, und der seine Umwelt 90 Minuten lang mit seinen "Gesangs"-"Künsten" der Kategorie "untervögelte Geburtshelferkröte unmittelbar nach Kehlkopf-OP während der Paarungszeit" beglückt hat? Ich denke nicht, sonst würdest Du den Segen einer konstant gehaltenen Tonhöhe wertschätzen.

Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als noch Typen mit Schiffsnebelhörnern in den Kurven / auf den Tribünen standen. Bei jedem Angriff der eigenen Mannschaft wurden die dann im Dauerton betätigt.

Die Tonhöhe war immer sehr konstant.

Nur war das kein Segen, sondern echte Sch....

Grauenhaft

Blarry, Essen, Samstag, 10.10.2020, 22:52 (vor 1294 Tagen) @ Will Kane

Was die nord- und mitteleuropäische Fußballfankultur für mich wertlos macht, ist der nahezu vollständige Verzicht auf Blaskapellen. Jetzt nicht diese kulturlosen bayrischen Humpta-Humpta-Truppen, sondern richtig so, wie es jeder mexikanische Drittligist auffährt. Bisschen Spaß und Lebensfreude. Fußball ist viel zu nebensächlich, um toternst genommen zu werden.

Grauenhaft

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.10.2020, 23:30 (vor 1294 Tagen) @ Blarry

Was die nord- und mitteleuropäische Fußballfankultur für mich wertlos macht, ist der nahezu vollständige Verzicht auf Blaskapellen. Jetzt nicht diese kulturlosen bayrischen Humpta-Humpta-Truppen, sondern richtig so, wie es jeder mexikanische Drittligist auffährt. Bisschen Spaß und Lebensfreude. Fußball ist viel zu nebensächlich, um toternst genommen zu werden.

Aus verkniffenen Ärschen kommt nun einmal kein fröhlicher Furz. Wusste Luther schon.

Soccer Brass, Mariachi and Mambo Kings!

Gibt übrigens jede Menge bayrischer Blaskapellen, die echte Kultur verkörpern. Und damit meine ich nicht unbedingt Biermösl Blosn (die ich klasse finde).

Auch wenn Schlacke prinzipiell K.... ist, so fand ich als Freund des gediegenen Westerns das mit der ‚Attacke!‘ gar nicht mal so schlecht. Wobei das glaube ich ursprünglich aus Meppen stammte. Die Torfstecher mit den Gummistiefeln sollte man nicht unterschätzen...

Grauenhaft

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 22:41 (vor 1294 Tagen) @ Blarry

Wie immer sehr schön anschaulich verbalisiert ;-)

Todesstrafe für Vuvuzelas

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 10.10.2020, 21:10 (vor 1294 Tagen) @ pactum Trotmundense

Passt zum internationalen Tag gegen die Todesstrafe :)

Todesstrafe für Vuvuzelas

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 10.10.2020, 21:25 (vor 1294 Tagen) @ bloooooob

Passt zum internationalen Tag gegen die Todesstrafe :)

Echt jetzt? Ups... Das war mir nicht bewusst. Aber ich gebe auch nichts auf diese Mottotage, die von Interessensverbänden immer wieder ausgerufen werden. Die UNO hat damit mal angefangen um auf echte Probleme hinzuweisen, wie z.B. die Todesstrafe. Aber wie man sieht nutzt sich das ab. Alleine heute ist auch Tag der Notfallpflege, Tag der Obdachlosen, Welthundetag und Tag der Notfallschwester. Der ganze Blödsinn in voller Pracht: deutschland-feiert.de/feiertage/sonstiges/aktionstage/

Todesstrafe für Vuvuzelas

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 10.10.2020, 21:32 (vor 1294 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das sollte auch gar kein Vorwurf sein. Ich kam nur grade von Instagram wo ein Post dazu war und dann passte das ganz gut :D Ich halte auch nichts von diesen Motto-Tagen. Außer dem Tag der Jogginghose: Der ist wichtig und sollte Feiertag werden!

Todesstrafe für Vuvuzelas

markus93, Sauerland, Sonntag, 11.10.2020, 10:52 (vor 1293 Tagen) @ bloooooob

Jeder Tag ist doch Tag der Jogginghose ;-)

Todesstrafe für Vuvuzelas

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 11.10.2020, 09:38 (vor 1294 Tagen) @ bloooooob

Das sollte auch gar kein Vorwurf sein. Ich kam nur grade von Instagram wo ein Post dazu war und dann passte das ganz gut :D Ich halte auch nichts von diesen Motto-Tagen. Außer dem Tag der Jogginghose: Der ist wichtig und sollte Feiertag werden!

Schnitzel-und-Blowjob-Tag auch ganz wichtig!

Todesstrafe für Vuvuzelas

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:27 (vor 1294 Tagen) @ pactum Trotmundense

Jan-Malte Andresen im morgenmagazin auf wdr 2 liest jeden Morgen die Mottotage vor. Es sind täglich mindestens 5. der internationale Tag des Händewaschens etc.

Todesstrafe für Vuvuzelas

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.10.2020, 21:21 (vor 1294 Tagen) @ bloooooob

Für Verbrechen wie Völkermord und Vuvuzelas muss es Ausnahmen geben ;-)

Jogis Truppe in der Ukraine

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 10.10.2020, 21:07 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Der ist Typ ist einfach lern- und beratungsresistent. Hoffentlich verlieren sie heute, dann isser bald weg :-)

Das werden sie nicht.
Selbst wenn, das würde auch nicht weiterhelfen.

Für die Ukraine fehlen 14 Spieler

Freyr, Samstag, 10.10.2020, 21:06 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

die entweder aufgrund von Verletzungen oder des Coronaa-Virus fehlen, so die SZ gestern

"Damit summiert sich die Anzahl der Ausfälle laut Verbandsangaben auf 14 (!) Profis, sechs fehlen wegen positiver Corona-Befunde. Weil in Georgij Buschtschan nur noch ein Torwart zur Verfügung steht, nominierte Nationaltrainer Andrej Schewtschenko seinen Namensvetter Mykyta Schewtschenko (Zorya Lugansk) nach."

Wenn die DFB-Elf es gegen so einen geschwächten Gegner nicht schafft dann weiß ich es auch nicht. Das muss sie locker gewinnen.

Jogis Truppe in der Ukraine

vatalys, Saar09, Samstag, 10.10.2020, 21:06 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Der spielt wieder mit 5er Kette,ohne Can, aber mit dem Riesenkicker Rüdiger.

Das war kein gutes Timing von dir :D Aber im Prinzip geb ich dir Recht, glaube Löw will nurnoch trollen bis er rausgeworfen wird...also für immer womöglich :/

1:0 Ginter

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:05 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Vorbereitung durch Antonio „Maradona“ Rüdiger.

1:0 Ginter

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.10.2020, 21:17 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Vorbereitung durch Antonio „Maradona“ Rüdiger.

Also an Guido ‚Diego‘ Buchwald bei der WM 1990 erinnere ich mich gerne.

War ja auch nicht so der Geschmeidigste unter der Sonne, aber ihn ins Mittelfeld vorzuziehen für ‚Sonderaufgaben‘ war nicht die unklügste Idee vom Franz. Hat einen super Job gemacht, der Mann dessen Oberschenkel ein Fuß war.

Und wenn der Antonio seinen Job vernünftig erledigt (und danach sieht es im Moment aus), dann wollen wir nicht meckern.

1:0 Ginter

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:23 (vor 1294 Tagen) @ Will Kane

Rüdiger ist bei Chelsea ausgemustert, Boateng und Hummels spielen klasse.

Der Löw hat einfach ne Ecke ab, ich bleibe dabei, das ist nicht normal. Man nominiert nach Leistung und nicht nach irgendeinem obskuren Plan. Antonio ist 27, der wird nicht mehr weltklasse in seiner Karriere. In Italien gilt man erst mit der Reife von 30 Jahren als etablierter IV.

Ich bleibe dabei, Löw muss weg, er ist mittlerweile nur noch Ballast.

Löw

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.10.2020, 22:08 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Rüdiger ist bei Chelsea ausgemustert, Boateng und Hummels spielen klasse.

Ist nicht so, dass ich Rüdiger als optimale Lösung ansehe. Im Gegenteil, prinzipiell sehe ich ihn nicht unbedingt im Kader der Nationalelf.

Nur heute erledigt er bis jetzt seinen Job ordentlich (wird auch nicht sonderlich gefordert) und seine Aktion vor dem Führungstreffer war nicht so schlecht.


Der Löw hat einfach ne Ecke ab, ich bleibe dabei, das ist nicht normal. Man nominiert nach Leistung und nicht nach irgendeinem obskuren Plan. Antonio ist 27, der wird nicht mehr weltklasse in seiner Karriere. In Italien gilt man erst mit der Reife von 30 Jahren als etablierter IV.

Boateng und Hummels waren 2014 noch längst nicht 30, und sie waren mehr als etabliert - nämlich Weltklasse. Folgerichtig wurden sie mit dem Team auch Weltmeister.

Zu dem Zeitpunkt als Löw beide ‚aussortiert‘ hat, waren ihre Leistungen in der Tat nicht mehr nationalmannschaftsreif. Über Jahre hinweg wurde Hummels immer langsamer und Boateng baute seit 2016 stetig ab. Negative Kritik erntete Löw nicht unbedingt wegen des Umstands die beiden (und Müller) aussortiert zu haben, sondern eher wegen der Art und Weise der Kommunikation. Dass Hummels sehr schnell und die beiden anderen dann später wieder sehr stark aufspielen würden, war nicht unbedingt abzusehen.

Was aber auch nicht unbedingt relevant ist. Löw hat sich zu einem Neuaufbau entschieden, sich von diesen Spielern getrennt und setzt auf jüngere. Ob das die passenden sind, ist dann wieder eine andere Frage.


Ich bleibe dabei, Löw muss weg, er ist mittlerweile nur noch Ballast.

Klug wäre es gewesen, wäre Löw 2014 nach dem Gewinn des WM-Titels zurückzutreten. Vernünftig wäre es gewesen, wäre er nach der etwas zähen EM 2016 zurückgetreten. Notwendig wäre sein Rücktritt nach der desaströsen WM 2018 gewesen.

Nun ist er halt noch da und wir werden noch ein wenig mit ihm leben müssen.

Zumindest kann man ihm nicht vorwerfen, die Verjüngung des Teams nicht ernst zu nehmen, nachdem er sie jahrelang versäumt hat. Und nicht wenige Spieler stehen da mMn zurecht auf dem Platz. Einige in meinen Augen allerdings auch nicht.

Aber ich bin nicht der Bundestrainer und muss demnach auch nicht entscheiden...;-)

Löw

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 22:34 (vor 1294 Tagen) @ Will Kane

Ich muss zugeben, ich mag deine ruhige und analytische Art immer wieder auf Neue :-)

Löw und ich werden keine Freunde mehr, spätestens 2012 bei der EM war das Tischtuch zwischen ihm und mir zerschnitten. Ich könnte seitenlange Ausätze schreiben, was ich an ihm nicht mag und warum ich ihn für komplett überschätzt.

Dass er jetzt z.B. nicht die Größe besitzt, Thomas Müller, der ihm in der Vergangenheit auch oft den Hintern gerettet hat, wieder zurück zu holen, spricht Bände. Der Mann leidet selbst am meisten an seiner Sturheit. da gibt es zig Beispiele. Dieses nachtragend sein, diese arrogante Attitüde "Ich bin Weltmeister, ich weiß, wo es lang geht", furchtbar.

bald ist es vorbei. Bei der EM wird er nichts holen und spätestens dann muss er gehen nach sage und schreibe 17 Jahren. Und der DFB muss schon Steuern hinterziehen für sein monströses Gehalt ;-)

1:0 Ginter

bobschulz, MS, Samstag, 10.10.2020, 21:39 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Rüdiger ist bei Chelsea ausgemustert, Boateng und Hummels spielen klasse.

Der Löw hat einfach ne Ecke ab, ich bleibe dabei, das ist nicht normal. Man nominiert nach Leistung und nicht nach irgendeinem obskuren Plan. Antonio ist 27, der wird nicht mehr weltklasse in seiner Karriere. In Italien gilt man erst mit der Reife von 30 Jahren als etablierter IV.

Ich bleibe dabei, Löw muss weg, er ist mittlerweile nur noch Ballast.

Wieso? Toni R hat 3 Jahre Zeit für (italienische) Weltklasse. :-)

1:0 Ginter

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:41 (vor 1294 Tagen) @ bobschulz

Da muss man vorher aber schon jahrelang Leistung bringen, um dann den Ritterschlag zu erhalten.

1:0 Ginter

bobschulz, MS, Samstag, 10.10.2020, 21:47 (vor 1294 Tagen) @ Eisen

Da muss man vorher aber schon jahrelang Leistung bringen, um dann den Ritterschlag zu erhalten.

das heißt Inter hat etwa bei Ranocchia umsonst auf den 30. gewartet? :-)

1:0 Ginter

Eisen, DO, Samstag, 10.10.2020, 21:49 (vor 1294 Tagen) @ bobschulz

Absolut ;-)

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 23:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln