schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus (Sonstiges)

markus, Sonntag, 04.10.2020, 18:05 (vor 1300 Tagen)
bearbeitet von Redaktion schwatzgelb.de, Sonntag, 04.10.2020, 18:09

Während US-Präsident Donald Trump im Krankenhaus mit den Folgen seiner Corona-Infektion kämpft, verschlechtern sich seine Umfragewerte einen Monat vor der Wahl. In zwei Erhebungen konnte der demokratische Herausforderer Joe Biden seinen Vorsprung deutlich ausbauen.

So führt er laut einer Umfrage des „Wall Street Journal“ und „NBC News“ landesweit mit 14 Prozentpunkten – sechs Punkten mehr als im Vormonat. Die Werte sind die schlechtesten für den um seine Wiederwahl kämpfenden Amtsinhaber in diesem Jahr.

https://www.tagesspiegel.de/politik/herausforderer-bei-us-wahlen-fuehrt-in-umfragen-biden-baut-vorsprung-auf-trump-weiter-aus/26242308.html

Edit: Hat weniger mit Corona zu tun, daher unter Sonstiges geführt.

Trump: keine Debatte, dafür Smalltalk mit den Kumpels auf Fox

Blarry, Essen, Donnerstag, 08.10.2020, 23:10 (vor 1296 Tagen) @ markus

Statt zur Abwechslung mit vernunftgeschwängerten Menschen zu verkehren, hat Trump seinen Speichelleckern von Fox das erste längere Interview nach seiner Entlassung gegeben. Für eine Stunde hat es gereicht, und oh boy, kicken die Psilos bei ihm heftig. CNN hat sich die Mühe gemacht, nur die offensichtlichsten Falschaussagen zu protokollieren und zu korrigieren. Die Liste ist lang. Bringt eine Tasse Tee mit. Und eine Mikrowelle zum Teewarmmachen.

edition.cnn.com/2020/10/08/politics/donald-trump-maria-bartiromo-fox-business/index.html

Trump: keine Debatte, dafür Smalltalk mit den Kumpels auf Fox

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 08.10.2020, 23:18 (vor 1295 Tagen) @ Blarry

Statt zur Abwechslung mit vernunftgeschwängerten Menschen zu verkehren, hat Trump seinen Speichelleckern von Fox das erste längere Interview nach seiner Entlassung gegeben. Für eine Stunde hat es gereicht, und oh boy, kicken die Psilos bei ihm heftig. CNN hat sich die Mühe gemacht, nur die offensichtlichsten Falschaussagen zu protokollieren und zu korrigieren. Die Liste ist lang. Bringt eine Tasse Tee mit. Und eine Mikrowelle zum Teewarmmachen.

edition.cnn.com/2020/10/08/politics/donald-trump-maria-bartiromo-fox-business/index.html

Trump ist so dumm, der merkt einfach nicht, dass er seine Stammwählerschaft gar nicht mehr überzeugen muss, sondern die anderen.

Trump: keine Debatte, dafür Smalltalk mit den Kumpels auf Fox

Burgsmüller84, Freitag, 09.10.2020, 07:32 (vor 1295 Tagen) @ Basti Van Basten

Die anderen muss er auch nicht überzeugen. Es reicht doch, deren Wahlstimmen nicht zu zählen.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Donnerstag, 08.10.2020, 22:42 (vor 1296 Tagen) @ markus

twitter.com/ProjectLincoln/status/1314297485318217728

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 08.10.2020, 23:01 (vor 1296 Tagen) @ Ulrich

twitter.com/ProjectLincoln/status/1314297485318217728

Klasse! Ich dachte mir schon als ich Trumps Statement sah (was zeitlich überhaupt nicht schlüssig war) dass das sehr nach Werbung aussieht. Darf man fragen, ob bekannt ist, wie viele Anteile Trump beim Hersteller von REGENERON™ hält?

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Philipp54, Freitag, 09.10.2020, 00:27 (vor 1295 Tagen) @ Basti Van Basten

twitter.com/ProjectLincoln/status/1314297485318217728


Klasse! Ich dachte mir schon als ich Trumps Statement sah (was zeitlich überhaupt nicht schlüssig war) dass das sehr nach Werbung aussieht. Darf man fragen, ob bekannt ist, wie viele Anteile Trump beim Hersteller von REGENERON™ hält?

https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=1971638

Wofür golfen und die richtigen Mitglieder alles gut sein können.

Harte Fakten:
Das Zeugs wirkt.
Wie bei anderen Immunisierungen über Antikörper bspw. Tetanus, bedarf es einer Grundimmunisierung und Auffrischungen.
Bevor Trump es bekommen hat, wurden schon andere damit "bedient".
Bevor es Trump bekommen hat, lag ein Zulassungsantrag vor, bei gleichzeitigen Tests der Phase 1, und 3.
Als Notfallzulassung.
Das er alle zur Verfügung stehenden Dosen (weißen) Amerikaner auch ohne Krankenversicherung zu kommen lassen möchte, stelle ich nicht in Zweifel.

Dennoch: Die Mehrheit der Amerikaner wollen ihn nicht mehr.
Er hat keine Chance auf Wiederwahl.
90% der 10% Wechselwähler haben sich entschieden.

Persönliche Meinung

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Donnerstag, 08.10.2020, 23:05 (vor 1296 Tagen) @ Basti Van Basten

twitter.com/ProjectLincoln/status/1314297485318217728


Klasse! Ich dachte mir schon als ich Trumps Statement sah (was zeitlich überhaupt nicht schlüssig war) dass das sehr nach Werbung aussieht. Darf man fragen, ob bekannt ist, wie viele Anteile Trump beim Hersteller von REGENERON™ hält?

Geschäftsgeheimnis ;-)

Miliz plante, Michigans Gouverneurin zu kidnappen

Ulrich, Donnerstag, 08.10.2020, 19:50 (vor 1296 Tagen) @ markus

detroitnews.com/story/news/local/michigan/2020/10/08/feds-thwart-militia-plot-kidnap-michigan-gov-gretchen-whitmer/5922301002/

Trump wirkt.

Miliz plante, Michigans Gouverneurin zu kidnappen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 08.10.2020, 19:57 (vor 1296 Tagen) @ Ulrich

Zum Thema Milizen.

Das wurde schon einmal hier verlinkt.

In den letzten 5 Minuten wird eine evangelikale Sturmtruppe aus Georgia gezeigt. Genügend Potential für einen Civil War ist in jedem Fall vorhanden.

Miliz plante, Michigans Gouverneurin zu kidnappen

Ulrich, Donnerstag, 08.10.2020, 22:32 (vor 1296 Tagen) @ guy_incognito

Zum Thema Milizen.

Das wurde schon einmal hier verlinkt.

In den letzten 5 Minuten wird eine evangelikale Sturmtruppe aus Georgia gezeigt. Genügend Potential für einen Civil War ist in jedem Fall vorhanden.

Danke für den Link.

Wenn Leute wie Trump die Paranoia dieser Leute ausreichend stark kitzelt, dann kann das in der Tat schlimme Folgen haben. Sie werden es zwar nicht schaffen, die US-Regierung zu stürzen. Aber sie könnten echten Schaden anrichten.

Trump gegen digitales TV-Duell und Penc

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 08.10.2020, 16:16 (vor 1296 Tagen) @ markus

Da hat wohl jemand Angst, auf Mute gestellt zu werden und dass zu viel inhaltlich diskutiert wird.

Klick

Währenddessen wurde den Vizekandidaten beim direkten Duell die Show gestohlen. Nicht etwa von einem unfairen Moderator, sondern von einem weiteren Gast.

Fliegen setzen sich bekanntlich gerne auf... ach lassen wir das ;)

Donald Trump kneift!

Ulrich, Donnerstag, 08.10.2020, 17:06 (vor 1296 Tagen) @ guy_incognito

Da hat wohl jemand Angst, auf Mute gestellt zu werden und dass zu viel inhaltlich diskutiert wird.

Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Meldung heute Mittag gelesen habe.

Und das bei jemandem, der auf Twitter quasi in der virtuellen Welt lebt.


Klick

Währenddessen wurde den Vizekandidaten beim direkten Duell die Show gestohlen. Nicht etwa von einem unfairen Moderator, sondern von einem weiteren Gast.

Fliegen setzen sich bekanntlich gerne auf... ach lassen wir das ;)

Jepp, auch das war mein erster Gedanke ;-)

Pence wurde heute Nacht nur Dritter.

Donald Trump kneift!

Ulrich, Donnerstag, 08.10.2020, 18:41 (vor 1296 Tagen) @ Ulrich

Die Süddeutsche sieht es ebenfalls so: Trump kneift

Trump gegen digitales TV-Duell und Penc

Blarry, Essen, Donnerstag, 08.10.2020, 17:01 (vor 1296 Tagen) @ guy_incognito

Extrem uncharakteristisch für Trump. Was Bühnen mit Kameras betrifft, ist er ein pawlowscher Hund: sobald er sie sieht, fängt er an zu sabbern. Da werden ihm entweder sein gesamter noch arbeitsfähiger Beraterstab massiv von einer Teilnahme abgeraten haben, oder - realistischer, weil mit besseren Erfolgsaussichten versehen - seine Steroide verdrehen ihn so dermaßen, dass er einen seltenen Anfall von guter Entscheidungsfindung erleidet.

Trump gegen digitales TV-Duell und Penc

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 08.10.2020, 16:40 (vor 1296 Tagen) @ guy_incognito

Da hat wohl jemand Angst, auf Mute gestellt zu werden und dass zu viel inhaltlich diskutiert wird.

Klick

Währenddessen wurde den Vizekandidaten beim direkten Duell die Show gestohlen. Nicht etwa von einem unfairen Moderator, sondern von einem weiteren Gast.

Fliegen setzen sich bekanntlich gerne auf... ach lassen wir das ;)

Ist schon blöd wenn man seinen Gegner nicht direkt angehen kann und es dann nur um Argumente geht. Da ist der Donald nicht drauf vorbereitet. Seine Fans finden das allerdings sehr unfair.

#Lanz - Tina Chittom, Republican Overseas

Champignon, Ort, Donnerstag, 08.10.2020, 00:16 (vor 1296 Tagen) @ markus

Wahnsinn, was diese Frau da von sich gibt.

Über genetische Ursachen von Kriminalität bei Schwarzen, bis hin zur maximalen Verschwörungstheorien in Bezug auf Wahlergebnissen.

Komplett außer Kontrolle und es nimmt kein Ende, sollte man sich einmal in der Mediathek anschauen. Wahnsinn. Fremdschämen für die Menschheit, unangenehm anzuschauen.

#Lanz - Tina Chittom, Republican Overseas

Ulrich, Donnerstag, 08.10.2020, 13:28 (vor 1296 Tagen) @ Champignon

Wahnsinn, was diese Frau da von sich gibt.

Über genetische Ursachen von Kriminalität bei Schwarzen, bis hin zur maximalen Verschwörungstheorien in Bezug auf Wahlergebnissen.

Komplett außer Kontrolle und es nimmt kein Ende, sollte man sich einmal in der Mediathek anschauen. Wahnsinn. Fremdschämen für die Menschheit, unangenehm anzuschauen.

Wer sich mal so richtig gruseln möchte: zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

#Lanz - Tina Chittom, Republican Overseas

Juper, Berlin, Donnerstag, 08.10.2020, 09:23 (vor 1296 Tagen) @ Champignon

Ja, das war tatsächlich kaum zu ertragen, was diese Rassistin so von sich gegeben hat. Ich verstehe auch nicht, warum dem kein Einhalt geboten wurde und Lanz sie nicht einfach rausgeworfen hat nach ihrem Geschwurbel über Genetik und so.
Als Gast hätte ich den Raum verlassen...

Erschreckend, es direkt im TV zu erleben wie jemand den gesamten trumpesken Dreck vor einen hinrotzt. (sorry, wenn es meiner Wortwahl an Netiquette mangelt - das war mit das abscheulichste, was ich in öffentlichen Talk-Runden gesehn habe)

#Lanz - Tina Chittom, Republican Overseas

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 08.10.2020, 18:50 (vor 1296 Tagen) @ Juper

Ja, das war tatsächlich kaum zu ertragen, was diese Rassistin so von sich gegeben hat. Ich verstehe auch nicht, warum dem kein Einhalt geboten wurde und Lanz sie nicht einfach rausgeworfen hat nach ihrem Geschwurbel über Genetik und so.
Als Gast hätte ich den Raum verlassen...

Erschreckend, es direkt im TV zu erleben wie jemand den gesamten trumpesken Dreck vor einen hinrotzt. (sorry, wenn es meiner Wortwahl an Netiquette mangelt - das war mit das abscheulichste, was ich in öffentlichen Talk-Runden gesehn habe)

Und das Schlimmste ist, hierzulande fangen immer mehr Idioten an, so einen Müll nachzuplappern. Auch wenn es zumeist auf taube Ohren stößt, nervt es mich, dass, Dank solcher Vorbilder, überhaupt versucht wird, so einen Schwachsinn hier zu verbreiten und ich das mitbekomme. Habe Lanz nicht geschaut und will mir den Kotzreiz ersparen, aber wenn da niemand dazwischen gefunkt hat, ist das schon recht traurig/peinlich.

#Lanz - Tina Chittom, Republican Overseas

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 08.10.2020, 19:02 (vor 1296 Tagen) @ krayzie09

aber wenn da niemand dazwischen gefunkt hat, ist das schon recht traurig/peinlich.

Doch, doch, die hat ziemlich Gegenwind bekommen, besonders von Lanz. Ich finde das so wie es hier dagestellt wird nicht so. Aber die Olle hat ziemlich einen an der Waffel, das steht fest.

#Lanz - Tina Chittom, Republican Overseas

Lenano, Donnerstag, 08.10.2020, 23:07 (vor 1296 Tagen) @ Thomas

Habe mir dieses Schauspiel einfach mal 45 Minuten gegeben. Und ich kann da Lanz am Ende einfach total folgen das er gefühlt ja sprachlos war. Vllt. reagiert man in so einem Moment einfach auch nicht so wie man es später für richtig hält.

Andererseits konnte ja nun jeder mit halbwegs klarem Kopf verfolgen was für ein absoluter Müll da abgefeuert wird und wie versucht wird Themen einfach auch klar und immer wieder auszuweichen. Möglicherweise dann sogar besser jemanden dort so sitzen zu lassen anstatt ihn rauszuschmeißen. Dann heißt es nämlich wieder das diesen Personen das reden verboten wird. Durch das Reden sollten sie sich aber für ganz, ganz viele Leute selber verbieten.

Puh, da fragt man sich ob die Aussagen zur Genetik nicht sogar strafrechtliche Konsequenzen haben könnten. Noch deutlicher konnte man eine rassistische Äußerung kaum treffen.

#Lanz - Tina Chittom, Republican Overseas

Philipp54, Freitag, 09.10.2020, 01:39 (vor 1295 Tagen) @ Lenano

Habe mir dieses Schauspiel einfach mal 45 Minuten gegeben. Und ich kann da Lanz am Ende einfach total folgen das er gefühlt ja sprachlos war. Vllt. reagiert man in so einem Moment einfach auch nicht so wie man es später für richtig hält.

Andererseits konnte ja nun jeder mit halbwegs klarem Kopf verfolgen was für ein absoluter Müll da abgefeuert wird und wie versucht wird Themen einfach auch klar und immer wieder auszuweichen. Möglicherweise dann sogar besser jemanden dort so sitzen zu lassen anstatt ihn rauszuschmeißen. Dann heißt es nämlich wieder das diesen Personen das reden verboten wird. Durch das Reden sollten sie sich aber für ganz, ganz viele Leute selber verbieten.

Puh, da fragt man sich ob die Aussagen zur Genetik nicht sogar strafrechtliche Konsequenzen haben könnten. Noch deutlicher konnte man eine rassistische Äußerung kaum treffen.

Lanz hätte auch besser recherchieren können, oder hat er das und trotzdem...., oder weil....?
Die Petition gegen Markus Lanz und Jörges nach einer früheren Sendung habe ich unterschrieben und schaue keine Sendungen mehr mit ihm an.

Das die Dame einen an der Waffel hat, müßte ihm auch vorher klar gewesen sein.
Oder hat er sich nicht mit den Republican Overseas beschäftigt?
Ihre "Thesen", rassistischen Äußerungen, Meinung über marxistische Unterwanderung -alles, was sie von sich gegeben hat, ist aus dem Wahlprogramm von den rechten nationalistischen Republikanern, die über Trump auch bei der Organisation RO in Führungspositionen für den Wahlkampf in Europa ernannt werden.
Das knallt im wahrsten Sinne des Wortes gewaltig nach der Wahl in den USA.

Bei Hart aber fair gab es auch schon entsetzte Aufschreie über einen Vertreter dieser eigenartigen Rechtsver(t)reher.
Republikaner greift ARD mit abstrusen Aussagen an
„Tun Sie nicht so, als sei Trump Adolf Hitler”

#Lanz - Tina Chittom, Republican Overseas

Ulrich, Donnerstag, 08.10.2020, 13:57 (vor 1296 Tagen) @ Juper

Ja, das war tatsächlich kaum zu ertragen, was diese Rassistin so von sich gegeben hat. Ich verstehe auch nicht, warum dem kein Einhalt geboten wurde und Lanz sie nicht einfach rausgeworfen hat nach ihrem Geschwurbel über Genetik und so.

Das wäre in der Tat die einzig richtige Konsequenz gewesen. Da wäre Lanz gefordert gewesen. Wenn nicht er, dann hätten seine Leute wissen müssen, wen man dort eingeladen hat.

Als Gast hätte ich den Raum verlassen...

Ich bin froh, dass Christian Berkel und Prof. Brockmann zumindest zeitweise gut dagegen gehalten haben.


Erschreckend, es direkt im TV zu erleben wie jemand den gesamten trumpesken Dreck vor einen hinrotzt. (sorry, wenn es meiner Wortwahl an Netiquette mangelt - das war mit das abscheulichste, was ich in öffentlichen Talk-Runden gesehn habe)

Ich befürchte, genau so wie diese Frau tickt der harte Kern der Trump-Anhänger. Und das lässt schlimmes für den Wahltag und die Zeit danach befürchten.

„Civil War Is Here, Right Now“

Philipp54, Donnerstag, 08.10.2020, 18:08 (vor 1296 Tagen) @ Ulrich


Ich befürchte, genau so wie diese Frau tickt der harte Kern der Trump-Anhänger. Und das lässt schlimmes für den Wahltag und die Zeit danach befürchten.

Denke, die Dame ist "organisiert". und Europa-Pressesprecherin

Trump und Pence verhöhnen die Demokratie

Kampf der Stellvertreter

Philipp54, Mittwoch, 07.10.2020, 13:37 (vor 1297 Tagen) @ markus

https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-praesidentschaftswahl-pence-harris-1.5055988

Einer von ihnen wird über kurz oder lang PräsidentIn werden.

Trump/Biden ist bis zum 3.11. noch nicht durch.

Biden leads +16

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.10.2020, 13:48 (vor 1297 Tagen) @ Philipp54

In letzten Polls, die nach der Debatte und Trumps positiver Diagnose erhoben wurden, konnte beiden seinen Vorsprung auf +16 auf Trump ausbauen. Selbst wenn man die Fehlertoleranz komplett pro Trump ausreizen würde, führte Biden immer noch mit 8,8%. Das sind etwa 120% mehr Vorsprung als H. Clinton damals am selben Tag auf Trump hatte.

Wichtig wird aber sein, ob am Wahlabend Biden vorn liegt oder Trump. Liegt Biden vorn, kann Trump auch mit seiner Briefwahlattacke nichts mehr bewirken. Deswegen riefen zuletzt auch viele Demokraten dazu auf persönlich abstimmen zu gehen.

Edit: Auch die Altersgruppen sind interessant. Biden liegt bei allen von jung bis alt in Führung. Erstaunlich ist aber, dass sowohl die unter 35 und die über 65 enorm pro Biden sind. Allein die Gruppe 50+ ist nicht so klar mit ich glaube 52:48 für Biden.

Biden leads +16

Zoon, Mittwoch, 07.10.2020, 14:46 (vor 1297 Tagen) @ Basti Van Basten

Edit: Auch die Altersgruppen sind interessant. Biden liegt bei allen von jung bis alt in Führung. Erstaunlich ist aber, dass sowohl die unter 35 und die über 65 enorm pro Biden sind. Allein die Gruppe 50+ ist nicht so klar mit ich glaube 52:48 für Biden.

Bei den 65+ liegt Biden bei 63%. Clinton lag 2016 bei diesen bei 45% und Trump bei 53%. Das bedeutet für Trump einen erheblichen Verlust bei einer Wählergruppe, die fleißig wählen geht. Aber damals hat den 65+ auch niemand gesagt, dass von ihnen erwartet wird, sich bei einer Pandemie für die Jungen und die Wirtschaft zu opfern oder dass so eine Pandemie wie das Aufräumen einer Garage sei, bei der das Alte und Kaputte rausmüsse.

Biden leads +16

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.10.2020, 14:58 (vor 1297 Tagen) @ Zoon

Edit: Auch die Altersgruppen sind interessant. Biden liegt bei allen von jung bis alt in Führung. Erstaunlich ist aber, dass sowohl die unter 35 und die über 65 enorm pro Biden sind. Allein die Gruppe 50+ ist nicht so klar mit ich glaube 52:48 für Biden.

Bei den 65+ liegt Biden bei 63%. Clinton lag 2016 bei diesen bei 45% und Trump bei 53%. Das bedeutet für Trump einen erheblichen Verlust bei einer Wählergruppe, die fleißig wählen geht. Aber damals hat den 65+ auch niemand gesagt, dass von ihnen erwartet wird, sich bei einer Pandemie für die Jungen und die Wirtschaft zu opfern oder dass so eine Pandemie wie das Aufräumen einer Garage sei, bei der das Alte und Kaputte rausmüsse.

Dieses desaströse Covid-Management fällt ihm jetzt auf die Füße. Es gibt qausi nichts mehr, womit er noch punkten kann. Es liegt quasi alles in Trümmern, was Obama oder er aufgebaut haben - außer Obama-Care, aber das will er ja auch noch zerstören.

Biden leads +16

Voomy, Berlin, Mittwoch, 07.10.2020, 14:13 (vor 1297 Tagen) @ Basti Van Basten

Problem bei diesen neuen Polls ist immer, dass sie nicht gewichtet worden sind und darüber hinaus teils drastisch demokratische Wähler überrepräsentieren. Der am meisten ausgewogene aktuelle Poll sieht Biden derzeit mit +10, was immer noch eine Menge ist.

Interessant finde ich die anderen Daten aus diesen Umfragen. So werden wohl 40-50% der Wähler Briefwahl oder frühe Wahl nutzen. Da werden also wirklich eine ganze Menge Briefwahlstimmen auszuzählen sein und mit dem geschaffenen Narrativ Angriffsfläche bieten.

Trumps Redenschreiber infiziert

Ulrich, Mittwoch, 07.10.2020, 05:43 (vor 1297 Tagen) @ markus

Mittlerweile hat es auch Donald Trumps Redenschreiber Stephen Miller erwischt, er ist positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Meldungen dazu findet man in diversen Medien.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Zoon, Dienstag, 06.10.2020, 23:29 (vor 1297 Tagen) @ markus

Mitten in der Rezession stoppt Trump die Verhandlungen mit den Demokraten. Ein neues Hilfspaket will er – als Gewinner - erst nach der Wahl verabschieden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-corona-hilfspaket-109.html

Bis dahin droht nun eine Welle von Pleiten und Wohnungsräumungen (mitten in der Pandemie).

Trump versucht wohl noch so viel Schaden wie möglich zu verursachen, bevor er von Covid oder den Wählern erledigt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass ihm dies bei den Wahlen helfen wird. Sollte er die Wahlen verlieren, wird ein neues Hilfspaket wohl erst im Januar 2021 möglich sein. Der Typ nimmt das ganze Land als Geisel.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Ulrich, Mittwoch, 07.10.2020, 05:48 (vor 1297 Tagen) @ Zoon

Mitten in der Rezession stoppt Trump die Verhandlungen mit den Demokraten. Ein neues Hilfspaket will er – als Gewinner - erst nach der Wahl verabschieden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-corona-hilfspaket-109.html

Bis dahin droht nun eine Welle von Pleiten und Wohnungsräumungen (mitten in der Pandemie).

Trump versucht wohl noch so viel Schaden wie möglich zu verursachen, bevor er von Covid oder den Wählern erledigt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass ihm dies bei den Wahlen helfen wird. Sollte er die Wahlen verlieren, wird ein neues Hilfspaket wohl erst im Januar 2021 möglich sein. Der Typ nimmt das ganze Land als Geisel.

Man fragt sich in der Tat, was will Trump erreichen?

Vermutlich will er nicht den "Nero" geben, sondern die Wähler unter Druck. Motto "Wenn Ihr Geld haben wollt, müsst Ihr für mich stimmen!"?

Auf Twitter hat er bis in den Abend amerikanischer Zeit hinein gewütet. Meldungen über angeblichen Wahlbetrug, Beschuldigungen gegen Obama, Clinton, Pelosi, etc.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 07.10.2020, 12:14 (vor 1297 Tagen) @ Ulrich

Der Mann ist in jeglicher Hinsicht am Ende.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er spätestens nach dem 03.11. komplett isoliert da stehen wird.

Da kann er machen, was er will. Die letzten treuen Republikaner werden dann ganz schnell das sinkende Schiff verlassen.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.10.2020, 13:15 (vor 1297 Tagen) @ guy_incognito

Die letzten treuen Republikaner werden dann ganz schnell das sinkende Schiff verlassen.

Problem: Das Internet vergisst nicht ;-)..

Wird interessant zu sehen sein wer dann den Leugner, Heuchler gibt...wenn alles vorbei ist. Ala: ich wurde gezwungen, ich musste es machen, wir wussten nicht wie schlimm es wird, wir dachten es wäre nur Fake, Er hatte uns in der Hand mit XYZ, etc. etc.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 07.10.2020, 13:28 (vor 1297 Tagen) @ Rupo

Die letzten treuen Republikaner werden dann ganz schnell das sinkende Schiff verlassen.

Problem: Das Internet vergisst nicht ;-)..

Wird interessant zu sehen sein wer dann den Leugner, Heuchler gibt...wenn alles vorbei ist. Ala: ich wurde gezwungen, ich musste es machen, wir wussten nicht wie schlimm es wird, wir dachten es wäre nur Fake, Er hatte uns in der Hand mit XYZ, etc. etc.

Und Melania wird ihm das letzte Hemd ausziehen. Obwohl ich meine ich hätte mitbekommen das Sie vor einiger Zeit einen neuen Ehevertrag unterschrieben hat. Das ist in letzter Zeit alles so verwirrend da komme ich nicht immer mit.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Zoon, Mittwoch, 07.10.2020, 11:04 (vor 1297 Tagen) @ Ulrich

Man fragt sich in der Tat, was will Trump erreichen?

Vermutlich will er nicht den "Nero" geben, sondern die Wähler unter Druck. Motto "Wenn Ihr Geld haben wollt, müsst Ihr für mich stimmen!"?

Trump denkt wohl, dass der Stopp der Verhandlungen eher die Wähler der Dems (= sozial Schwache) treffen wird als seine eigene (= wohlhabendere Wähler), so dass Pelosi Druck verspüren wird, auf ihn zuzukommen. Das dürfte aber eine Milchmädchenrechnung sein. Zumal auch wohlhabende GOP-Wähler Verwandte und Freunde haben dürften, denen es wirtschaftlich schlechter geht, auf die Hilfen angewiesen und bei deren Ausfall auf ihre Freunde angewiesen sind. Zudem geht es auch um Hilfen für Unternehmen, die wie zB einige Airlines kurz vor der Pleite stehen. Trumps Stopp läuft darauf hinaus, die gegenwärtige Rezession zu verschärfen. Dafür hat ihn bereits die Vereinigung von Topmanagern (Buisness Roundtable) scharf kritisiert. Die republikanischen Mandantsträger, die sich im Nov. 2020 einer Wahl stellen müssen, werden es auch nicht so toll finden, dass es der republikanische Präsident ist, der die Verhandlungen platzen lässt. Wenn es Pelosi gewesen wäre, hätten sie Krokodilstränen weinen können. So aber müssen sie im Wahlkreis die Prügel einstecken.

Auf Twitter hat er bis in den Abend amerikanischer Zeit hinein gewütet. Meldungen über angeblichen Wahlbetrug, Beschuldigungen gegen Obama, Clinton, Pelosi, etc.

Einem Soziopathen Steroide zu geben, führt halt dazu, dass ein euphorisierter Soziopath die Kraft zu großen Taten verspürt. Das kann noch ein bitterer Weg werden bis zum Januar 2021.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 07.10.2020, 12:19 (vor 1297 Tagen) @ Zoon

c.

Einem Soziopathen Steroide zu geben, führt halt dazu, dass ein euphorisierter Soziopath die Kraft zu großen Taten verspürt. Das kann noch ein bitterer Weg werden bis zum Januar 2021.

Wie wahrscheinlich ist eigentlich das Szenario das wenn der die Wahl verliert, dann zurück tritt und Pence ihn noch auf den letzten Metern begnadigen kann?

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Zoon, Mittwoch, 07.10.2020, 12:49 (vor 1297 Tagen) @ Garum

Ausgeschlossen ist das nicht. Aber viele amerikanische Juristen sagen, dass ihn ein solches Pardon nicht schützen würde vor der Verfolgung von Straftaten, die nach dem Recht eines Bundesstaates strafbar sind und von dessen Justiz verfolgt werden. Dabei könnte es sich um so Taten wie Steuerhinterziehung und Kreditbetrug handeln, die (auch) nach dem Recht des Bundesstaates New York strafbar sind. Sicherlich würde Trump in einem solchen Fall den SCOTUS zu der Frage bemühen, wie umfassend das Pardon des Präsidenten vor neuer Strafverfolgung schützt.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Blarry, Essen, Mittwoch, 07.10.2020, 13:07 (vor 1297 Tagen) @ Zoon

Ist das Presidential Pardon eigentlich gleichbedeutend mit einer Generalamnestie für alle Zeiten? Oder bezieht sich das lediglich auf aktuell anhängige Strafen oder Verfahren?

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Zoon, Mittwoch, 07.10.2020, 15:08 (vor 1297 Tagen) @ Blarry

Ist das Presidential Pardon eigentlich gleichbedeutend mit einer Generalamnestie für alle Zeiten? Oder bezieht sich das lediglich auf aktuell anhängige Strafen oder Verfahren?

Das Pardon bezieht sich auf vergangene Taten.

Zum Umfang (alle oder nur konkrete Taten der Vergangenheit) gibt es kaum Rechtsprechung.

Es spricht einiges dafür, dass ein Pardon nur für konkrete Taten erteilt werden kann. Das Pardon steht im Ermessen des Präsidenten. Damit dieser sein Ermessen sachgerecht ausüben kann, muss dieser auch wissen, welche konkreten Taten pardoniert werden sollen.

Allerdings wird ein Pardon auch etwas weiter gefasst werden dürfen als nur auf eine konkrete Tat. Wenn zB der Anstifter eines Einbruchs pardoniert werden sollte, könnte das Pardon wohl auch so abgefasst werden, dass der Anstifter keine Strafe dafür absitzen muss, dass er den Einbrecher dazu gebracht hat, die Ermittlungsbehörden oder das Strafgericht über die Hintergründe des Einbruchs (zB die Frage der Anstiftung) zu belügen.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 07.10.2020, 13:50 (vor 1297 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Chappi1991, Mittwoch, 07.10.2020, 13:54

Ist das Presidential Pardon eigentlich gleichbedeutend mit einer Generalamnestie für alle Zeiten? Oder bezieht sich das lediglich auf aktuell anhängige Strafen oder Verfahren?

Das wäre die Frage. Es gab ja von Obama die Ansage, dass er Snowden nicht amnestieren kann, solange er sich nicht einem Gericht stellt. Das kann eine Behauptung gewesen sein, um es nicht tun zu müssen, es kann auch tatsächlich wahr sein. Vermutlich ist das gar nicht abschließend geregelt bzw. entschieden.

Ford hat Nixon bezüglich nicht angeklagter Stafttaten amnestiert. Es gibt also diesen Präzedenzfall.

Auf jeden Fall aber gilt es nur für Bundesstraftaten. Es gibt aber auch Straftaten in den Staaten. Ganz aus dem Schneider wäre Trump in keinem Fall.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

tim86, Hamburg, Mittwoch, 07.10.2020, 16:26 (vor 1297 Tagen) @ Chappi1991

Im Fall Nixen wurde es nicht von Gerichten überprüft. Im Fall Ex parte Garland hat der SCOTUS aber bereits festgestellt, dass der US Präsident umfassende Begnadigungsrechte besitzt.

Diese kann er zu jeden Zeitpunkt ausüben, also bereits bevor Straftaten bekannt sind(aber nicht bevor sie begannen wurden).
Er muss auch nicht die Straftaten benennen, sondern er kann auch bestimmte Personen oder Personengruppen für alle Straftaten nach Bundesrecht, die sie evtl. in der Vergangenheit begannen haben begnadigen.

Es dürfen ihn auch keine Nachteile durch die Begnadigung entstehen. Wenn es also Jobs gibt, für die man bestimmte Verbrechen nicht begannen haben darf, gilt der Begnadigte als unschuldig(wurde im Gleichen Urteil bekräftigt, wo es um den des Hochverrats schuldigen ehemaligen Konföderierten Senator Garland ging).

Das Urteil ist allerdings schon sehr alt(1866). Wirt aber von Rechtswissenschaftlern immernoch genauso gesehen. So u.a. auch von der US Rechtsanwaltskammer in ein Infoschreibuen über das Begnadigungsrecht des US Präsidenten.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 07.10.2020, 14:02 (vor 1297 Tagen) @ Chappi1991

Ford hat Nixon sogar eine Generalamnestie für die komplette Zeit seiner Präsidentschaft gegeben, also gegen alle Bundesstraftaten, die er begangen haben könnte. Das wurde jedoch nie höchstrichterlich bewertet. Da käme dann im Zweifel der "von Trump bestellte" SCOTUS zum Zuge.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 07.10.2020, 15:46 (vor 1297 Tagen) @ Chappi1991

Ford hat Nixon sogar eine Generalamnestie für die komplette Zeit seiner Präsidentschaft gegeben, also gegen alle Bundesstraftaten, die er begangen haben könnte. Das wurde jedoch nie höchstrichterlich bewertet. Da käme dann im Zweifel der "von Trump bestellte" SCOTUS zum Zuge.

Für irgendwas müssen "Freunde" ja gut sein.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Ulrich, Mittwoch, 07.10.2020, 14:43 (vor 1297 Tagen) @ Chappi1991

Ford hat Nixon sogar eine Generalamnestie für die komplette Zeit seiner Präsidentschaft gegeben, also gegen alle Bundesstraftaten, die er begangen haben könnte. Das wurde jedoch nie höchstrichterlich bewertet. Da käme dann im Zweifel der "von Trump bestellte" SCOTUS zum Zuge.

An Trumps Stelle würde ich mich auf die konservative Mehrheit nicht zu sehr verlassen. Falls der Mann fällt, dann wird er sehr tief fallen. Und dann werden sich sehr viele Menschen fragen, ob sie mit ihm in Verbindung gebracht werden wollen.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 07.10.2020, 07:07 (vor 1297 Tagen) @ Ulrich

Man fragt sich in der Tat, was will Trump erreichen?

Na jaaaaaa, die Demokraten hätten gerne 2,2 Billionen, die Repulikaner "bieten" knapp 1,6. - Jetzt könnten die Demokraten auch sagen, dass 1,6 die Zahl ist, die nicht reicht, aber das ist zumindest ein Anfang. Man könnte dem zustimmen und dann nachverhandeln. So haben beide Seiten jetzt für 0 gesorgt.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 07.10.2020, 09:12 (vor 1297 Tagen) @ Thomas

Man fragt sich in der Tat, was will Trump erreichen?


Na jaaaaaa, die Demokraten hätten gerne 2,2 Billionen, die Repulikaner "bieten" knapp 1,6. - Jetzt könnten die Demokraten auch sagen, dass 1,6 die Zahl ist, die nicht reicht, aber das ist zumindest ein Anfang. Man könnte dem zustimmen und dann nachverhandeln. So haben beide Seiten jetzt für 0 gesorgt.

Sie waren mitten am Verhandeln und beide Seiten waren verhandlungsbereit. Gesetzestexte lagen ja schon vor.
Beide Seiten hatten kein Interesse am Scheitern. Auch die Abgeordneten und Senatoren müssen sich in ihren Wahlkreisen rechtfertigen. Und das hat Trump einfach mal so beendet.
Sie werden aber wahrscheinlich bald weiter verhandeln.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Ulrich, Mittwoch, 07.10.2020, 10:03 (vor 1297 Tagen) @ Lattenknaller

Man fragt sich in der Tat, was will Trump erreichen?


Na jaaaaaa, die Demokraten hätten gerne 2,2 Billionen, die Repulikaner "bieten" knapp 1,6. - Jetzt könnten die Demokraten auch sagen, dass 1,6 die Zahl ist, die nicht reicht, aber das ist zumindest ein Anfang. Man könnte dem zustimmen und dann nachverhandeln. So haben beide Seiten jetzt für 0 gesorgt.


Sie waren mitten am Verhandeln und beide Seiten waren verhandlungsbereit. Gesetzestexte lagen ja schon vor.
Beide Seiten hatten kein Interesse am Scheitern. Auch die Abgeordneten und Senatoren müssen sich in ihren Wahlkreisen rechtfertigen. Und das hat Trump einfach mal so beendet.
Sie werden aber wahrscheinlich bald weiter verhandeln.

Es gibt Meldungen, nach denen Trump der Rückhalt bei einem so großen Teil der eigenen Senatoren fehlte, dass das Paket mit mehr demokratischen als republikanischen Stimmen durch den Senat gegangen wäre. Das wäre im Vorfeld der Wahlen eventuell das noch größere Desaster gewesen.

Zudem kann man getrost davon ausgehen, dass im republikanischen Lager angesichts der infizierten Mitarbeite im Weißen Haus, etc. mehr oder weniger Chaos herrscht. Dazu ein Präsident, der wohl noch weniger Herr seiner Sinne ist als sonst.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 07.10.2020, 08:36 (vor 1297 Tagen) @ Thomas

Es geht ja nicht nur um den Betrag, sondern auch um die Verteilung des Geldes. Das Paket der Republikaner kommt eher Unternehmen zugute, während die Demokraten mehr generelle soziale Unterstützung wie Mietzuschüsse, Erleichterungen bei Hypotheken, Nahrunsgmittelverteilung finanzieren wollen. Außerdem sehen die Demokraten eine massive Unterschützung öffentlicher Stellen wie Städte und Gemeinden vor, was die Republikaner komplett auslassen.

nytimes.com/2020/07/28/us/politics/coronavirus-relief-bills-house-senate.html

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 07.10.2020, 08:57 (vor 1297 Tagen) @ Schnippelbohne

Es geht ja nicht nur um den Betrag, sondern auch um die Verteilung des Geldes.

dann muss ich das in dem Link der Tagesschau überlesen haben .... oder es steht einfach nicht drin ....

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Ulrich, Mittwoch, 07.10.2020, 07:16 (vor 1297 Tagen) @ Thomas

Man fragt sich in der Tat, was will Trump erreichen?


Na jaaaaaa, die Demokraten hätten gerne 2,2 Billionen, die Repulikaner "bieten" knapp 1,6. - Jetzt könnten die Demokraten auch sagen, dass 1,6 die Zahl ist, die nicht reicht, aber das ist zumindest ein Anfang. Man könnte dem zustimmen und dann nachverhandeln. So haben beide Seiten jetzt für 0 gesorgt.

Wieso sollten sie das machen? "Der Klügere gibt nach!"? Dann gewinnen immer die Dümmeren.

Wenn, dann müsste es schon in Richtung Mitte der beiden Forderungen gehen, also ca. 1,9 Billiarden.

Teilweise wird ja mittlerweile darüber spekuliert, dass Trump die eigenen Leute im Senat nicht mehr hinter sich hat.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 07.10.2020, 07:59 (vor 1297 Tagen) @ Ulrich

Wieso sollten sie das machen? "Der Klügere gibt nach!"? Dann gewinnen immer die Dümmeren.

Richtig. Und jetzt gewinnt gar niemand. Es verlieren dafür umso mehr Leute.

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket

Ulrich, Mittwoch, 07.10.2020, 10:04 (vor 1297 Tagen) @ Thomas

Wieso sollten sie das machen? "Der Klügere gibt nach!"? Dann gewinnen immer die Dümmeren.


Richtig. Und jetzt gewinnt gar niemand. Es verlieren dafür umso mehr Leute.

Ansonsten würde vor allem das Klientel der Republikaner profitieren, das der Demokraten eher nicht. Nachvollziehbar, dass man sich auf so etwas nicht einlässt.

Niemand trollt Trump so gut wie The Lincoln Project

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 18:20 (vor 1298 Tagen) @ markus

twitter.com/ProjectLincoln/status/1313492981782118402

Vermutlich läuft das ganze auch als Werbespot auf Trumps Lieblingssendern in Washington.

Wo ist Trump?

Zoon, Mittwoch, 07.10.2020, 23:46 (vor 1296 Tagen) @ Ulrich

Fragt das Lincoln-Projekt.

Trump hasn’t been seen on camera for 44 hours. Where is the president?

Come out of the basement, Donald.

twitter.com/ProjectLincoln/status/1313916060576346112

Nicht dass ich ihn sehen möchte.

Wo ist Trump?

Ulrich, Donnerstag, 08.10.2020, 06:15 (vor 1296 Tagen) @ Zoon

Fragt das Lincoln-Projekt.

Trump hasn’t been seen on camera for 44 hours. Where is the president?

Come out of the basement, Donald.

twitter.com/ProjectLincoln/status/1313916060576346112

Nicht dass ich ihn sehen möchte.

Mittlerweile hat das Weiße Haus ein neues Video veröffentlicht: Trump nennt Erkrankung "Gottes Segen" - und verspricht Gratis-Behandlungen

The Lincoln Project:
twitter.com/ProjectLincoln/status/1313833189631172608
twitter.com/ProjectLincoln/status/1313826378886729728

Wo ist Trump?

Zoon, Donnerstag, 08.10.2020, 08:41 (vor 1296 Tagen) @ Ulrich

Sie haben ihn aus dem WH rausgezogen.

Unklar ist allerdings, wann das Interview aufgenommen wurde. Der Präsident sagt in der Aufnahme, er sei "gestern" ins Weiße Haus zurückgekehrt. Dann würde die Aufnahme vom Dienstag stammen.

Wo ist Trump?

Ulrich, Donnerstag, 08.10.2020, 09:06 (vor 1296 Tagen) @ Zoon

Sie haben ihn aus dem WH rausgezogen.

Unklar ist allerdings, wann das Interview aufgenommen wurde. Der Präsident sagt in der Aufnahme, er sei "gestern" ins Weiße Haus zurückgekehrt. Dann würde die Aufnahme vom Dienstag stammen.

Man darf getrost davon ausgehen, dass diese Aufnahmen bis zum Anschlag manipuliert sind.

Moderne Software erlaubt zum Beispiel, einzelne Sequenzen, in denen Trump hustet, herauszuschneiden. Wenn man es kann, dann wirkt das ganze trotzdem wie in einem Zug gefilmt.

Donald Trump hat sich durch seine "Wunderheilung" selbst ganz massiv unter Druck gesetzt. Er muss jetzt Stärke zeigen, egal wie schlecht es ihm tatsächlich gehen sollte.

Die Frage ist, was passiert in der nächsten Woche? Da steht eigentlich das nächste Fernsehduell an. Grundsätzlich hat Joe Biden recht. Trump darf nur antreten, wenn er bis dahin negativ getestet ist. Alles andere wäre unverantwortlich für alle, die mit Trump Kontakt haben könnten. Andererseits aber wäre das eine Möglichkeit, einen Blick auf die tatsächliche Verfassung des Präsidenten zu werfen.

Wo ist Trump?

Blarry, Essen, Donnerstag, 08.10.2020, 09:28 (vor 1296 Tagen) @ Ulrich

Die Frage ist, was passiert in der nächsten Woche? Da steht eigentlich das nächste Fernsehduell an. Grundsätzlich hat Joe Biden recht. Trump darf nur antreten, wenn er bis dahin negativ getestet ist. Alles andere wäre unverantwortlich für alle, die mit Trump Kontakt haben könnten. Andererseits aber wäre das eine Möglichkeit, einen Blick auf die tatsächliche Verfassung des Präsidenten zu werfen.

Den negativen Test schüttelt sich sein Leibosteopathiker schon aus dem Ärmel. Oder Yps-Heftchen, je nachdem was näher liegt. Und im Ausblick auf das nächste TV-Duell kannst Du davon ausgehen, dass Trump unmittelbar davor dermaßen mit Steroiden vollgepumpt wird, dass er als Stammgast beim McFit durchgehen könnte. Zum ersten Mal in seinem Leben. Was bei dieser Person noch nicht einmal einen großen Unterschied im Verhalten ausmacht. Im Nachhinein war Trumps Idee von einem Drogentest der Kandidaten vor den Debatten ja schon irgendwie lustig.

Wo ist Trump?

Ulrich, Donnerstag, 08.10.2020, 09:50 (vor 1296 Tagen) @ Blarry

Die Frage ist, was passiert in der nächsten Woche? Da steht eigentlich das nächste Fernsehduell an. Grundsätzlich hat Joe Biden recht. Trump darf nur antreten, wenn er bis dahin negativ getestet ist. Alles andere wäre unverantwortlich für alle, die mit Trump Kontakt haben könnten. Andererseits aber wäre das eine Möglichkeit, einen Blick auf die tatsächliche Verfassung des Präsidenten zu werfen.


Den negativen Test schüttelt sich sein Leibosteopathiker schon aus dem Ärmel. Oder Yps-Heftchen, je nachdem was näher liegt. Und im Ausblick auf das nächste TV-Duell kannst Du davon ausgehen, dass Trump unmittelbar davor dermaßen mit Steroiden vollgepumpt wird, dass er als Stammgast beim McFit durchgehen könnte. Zum ersten Mal in seinem Leben. Was bei dieser Person noch nicht einmal einen großen Unterschied im Verhalten ausmacht. Im Nachhinein war Trumps Idee von einem Drogentest der Kandidaten vor den Debatten ja schon irgendwie lustig.

Das Problem ist aber, wenn Du so einen Typ wie Trump aufputschst, dann läuft der Gefahr, komplett durchzudrehen. Abhilfe könnten hier höchstens Plexiglasscheiben schaffen. Scheiben wie bei "Das Schweigen der Lämmer" ;-)

Oder er kollabiert vor laufender Kamera.

Wo ist Trump? "rent free"

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 07.10.2020, 23:50 (vor 1296 Tagen) @ Zoon

Die treiben ihn jetzt so richtig schön vor sich her. :D

Niemand trollt Trump so gut wie The Lincoln Project

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 07.10.2020, 10:25 (vor 1297 Tagen) @ Ulrich

twitter.com/ProjectLincoln/status/1313492981782118402

Vermutlich läuft das ganze auch als Werbespot auf Trumps Lieblingssendern in Washington.

Die Subtilität ist schon ganz großes Kino von denen :)

Niemand trollt Trump so gut wie The Lincoln Project

Zoon, Mittwoch, 07.10.2020, 12:53 (vor 1297 Tagen) @ Voegi

Ob Trump rafft, dass das negativ gemeint ist?

Niemand trollt Trump so gut wie The Lincoln Project

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.10.2020, 13:31 (vor 1297 Tagen) @ Zoon

Ob Trump rafft, dass das negativ gemeint ist?

Ausgeschlossen.

Die Fake News von CNN

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 06.10.2020, 14:58 (vor 1298 Tagen) @ markus

Sehen Biden heute mit 16 % im Popular Vote vorne.

Dazu zeigen zwei andere Umfragen Vorsprünge von 6 % in Florida und 9 % in Michigan.

Einen besseren Wahlkämpfer als Trump kann sich Sleepy Joe nicht wünschen.

Und wie wir alle wissen: The Best is yet to come.

Ich tippe auf Donalds Lungenscans und deren Auswirkungen auf die nächsten Wochen.

Vorher muß Melania dran glauben

Philipp54, Dienstag, 06.10.2020, 15:04 (vor 1298 Tagen) @ guy_incognito

https://www.fr.de/politik/melania-tapes-first-lady-trump-audio-weisses-haus-schockierende-ansichten-usa-90059682.html

Nicht gut für seine christlichen Wähler und für ein friedliches Fest Zuhause und in der Welt.

Vorher muß Melania dran glauben

Ulrich, Mittwoch, 07.10.2020, 10:20 (vor 1297 Tagen) @ Philipp54

https://www.fr.de/politik/melania-tapes-first-lady-trump-audio-weisses-haus-schockierende-ansichten-usa-90059682.html

Nicht gut für seine christlichen Wähler und für ein friedliches Fest Zuhause und in der Welt.

Die stehen immer noch in der ganz großen Mehrheit zu Donald Trump. Allerdings beginnt es auch dort leicht zu bröckeln, siehe z.B. das aktuelle Video von Spiegel Online. Und zumindest in den umkämpften Staaten könnten das die paar Stimmen sein, die Trump am Ende fehlen.

Vorher muß Melania dran glauben

Philipp54, Mittwoch, 07.10.2020, 01:07 (vor 1297 Tagen) @ Philipp54

Wo bleiben Fox News "War on Christmas" Rants?!

Vorher muß Melania dran glauben

Blarry, Essen, Dienstag, 06.10.2020, 16:06 (vor 1298 Tagen) @ Philipp54

Hatte vor paar Tagen, als die Berichte rauskamen, Melania auf einmal als sehr sympathisch empfunden. Hmm.

Vorher muß Melania dran glauben

markus, Mittwoch, 07.10.2020, 09:54 (vor 1297 Tagen) @ Blarry

Hatte vor paar Tagen, als die Berichte rauskamen, Melania auf einmal als sehr sympathisch empfunden. Hmm.

Als ich gehört habe, dass Melania und Donald beide an Covid-19 erkrankten, habe ich Biden alles Gute gewünscht.

Vorher muß Melania dran glauben

Philipp54, Dienstag, 06.10.2020, 16:21 (vor 1298 Tagen) @ Blarry

Hatte vor paar Tagen, als die Berichte rauskamen, Melania auf einmal als sehr sympathisch empfunden. Hmm.

Mit Veronica Lario, Noemi Letizia oder Marta Fascina wäre das in Italien nicht passiert.
Und Patrizia d'Addario bleibt weiter diskreter als Stormy Daniels,
Seine Töchter Barbara, Eleonora und Marina würde er auch nicht so bloßstellen wie Ivanka, auch wenn er vielleicht die gleiche Denkensweise hat.
So ein Ex-Bauunternehmer hat es schwerer als ein Medienmogul und Fußballclubbesitzer.
Forza Italia


Bei Melania ist man hin und her gerissen.
Zwischen Opfer und das hat sie nun davon sich mit ihm einzulassen und einen Job auszufüllen, der nicht zu ihr passt.

Vorher muß Melania dran glauben

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 06.10.2020, 15:44 (vor 1298 Tagen) @ Philipp54

https://www.fr.de/politik/melania-tapes-first-lady-trump-audio-weisses-haus-schockierende-ansichten-usa-90059682.html

Nicht gut für seine christlichen Wähler und für ein friedliches Fest Zuhause und in der Welt.

Da ist richtig was los bei der First Family und das wahrscheinlich nicht nur an Weihnachten. Haltet mich für schlecht aber ich gönne es ihnen.

Vorher muß Melania dran glauben

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 06.10.2020, 16:08 (vor 1298 Tagen) @ Garum

Ich warte noch auf den Moment wo die Epstein - Maxwell - Knauss - Trump Geschichte implodiert...

Vorher muß Melania dran glauben

Philipp54, Dienstag, 06.10.2020, 16:31 (vor 1298 Tagen) @ Rupo

Ich warte noch auf den Moment wo die Epstein - Maxwell - Knauss - Trump Geschichte implodiert...

immer der Reihe nach, Rupo.

Erst legt die Tochter von Kellyanne Conway nach, verf....Präsi...

Trump tweetet, als sei er auf Steroiden

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 14:51 (vor 1298 Tagen) @ markus

twitter.com/realDonaldTrump/status/1313449844413992961

Trump tweetet, als sei er auf Steroiden

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 07.10.2020, 07:11 (vor 1297 Tagen) @ Ulrich

twitter.com/realDonaldTrump/status/1313449844413992961

This Tweet violated the Twitter Rules about spreading misleading and potentially harmful information related to COVID-19. However, Twitter has determined that it may be in the public’s interest for the Tweet to remain accessible.

Trump tweetet, als sei er auf Steroiden

Ulrich, Mittwoch, 07.10.2020, 07:28 (vor 1297 Tagen) @ Thomas

twitter.com/realDonaldTrump/status/1313449844413992961


This Tweet violated the Twitter Rules about spreading misleading and potentially harmful information related to COVID-19. However, Twitter has determined that it may be in the public’s interest for the Tweet to remain accessible.

Sie konnten ja auch kaum "totally nuts" drunter schreiben. Im Klartext heißt die Kommentierung aber ebenfalls "Schaut euch an, wie irre dieser Typ mittlerweile ist".

Trump tweetet, als sei er auf Steroiden

bobschulz, MS, Mittwoch, 07.10.2020, 08:21 (vor 1297 Tagen) @ Ulrich

twitter.com/realDonaldTrump/status/1313449844413992961


This Tweet violated the Twitter Rules about spreading misleading and potentially harmful information related to COVID-19. However, Twitter has determined that it may be in the public’s interest for the Tweet to remain accessible.


Sie konnten ja auch kaum "totally nuts" drunter schreiben. Im Klartext heißt die Kommentierung aber ebenfalls "Schaut euch an, wie irre dieser Typ mittlerweile ist".

Sie hätten ja einfach "Fake/False news!" drunter und drüber schreiben können. :-)

Trump tweetet, als sei er auf Steroiden

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 06.10.2020, 14:59 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

"Flu season is coming up! Many people every year, sometimes over 100,000, and despite the Vaccine, die from the Flu. Are we going to close down our Country? No, we have learned to live with it, just like we are learning to live with Covid, in most populations far less lethal!!!"

Puh, zum Glück twittert der bald nur noch aus Alcatraz ;)

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

fabian 1909, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 10:10 (vor 1298 Tagen) @ markus

Die New York Times rechnet interessant mit den Falsch Vorhersagen von 2016:

Selbst wenn die Abweichungen genauso krass sind wie 2016, was sie nicht sein werden, da die Leute bei den Umfrageinstituten, aus den Analysen ja gelernt haben, dann hätte Biden derzeit ein Mehrheit von 280 Wahlleuten.

Wenn da nicht mehr so viel unvorhergesehenes passiert, sollte das für Biden reichen.

New York Times

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 11:00 (vor 1298 Tagen) @ fabian 1909

Die New York Times rechnet interessant mit den Falsch Vorhersagen von 2016:

Selbst wenn die Abweichungen genauso krass sind wie 2016, was sie nicht sein werden, da die Leute bei den Umfrageinstituten, aus den Analysen ja gelernt haben, dann hätte Biden derzeit ein Mehrheit von 280 Wahlleuten.

Wenn da nicht mehr so viel unvorhergesehenes passiert, sollte das für Biden reichen.

New York Times

Man kann sicherlich sagen, Joe Biden steht aktuell besser da als Hilary Clinton vor vier Jahren. Allerdings ist auch hier mit Sicherheit noch ein Unsicherheitsfaktor bei den Zahlen drin, und niemand weiß, was in den nächsten vier Wochen noch passieren wird.

Die Demokraten sind auf jeden Fall gut beraten, um jede Stimme zu kämpfen. Und das bis zum letzten Tag.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 06.10.2020, 15:08 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube mittlerweile an einen Erdrutschsieg von Biden.

Wir sind viel näher an 1980 als an 2016.

Da müsste es schon ein zweites Nine Eleven geben... und selbst dann würde Donald Trump es vermasseln.

Außerhalb seiner Blase haben ihn die Amis satt. Ein US Kollege aus Detroit meinte gestern im Call, dass ihn eigentlich keiner mehr ernst nimmt und man die Tage bis zum 03.11. zählt. Und da waren wohl einige in der Abteilung, die ihn 2016 gewählt hatten.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

guy_incognito, Mittwoch, 07.10.2020, 01:27 (vor 1297 Tagen) @ guy_incognito

Ich bin mir dessen nicht so sicher! Ganz ehrlich habe ich die grösste Angst vor dem Szenario, dass Trump in vielen Swing States nach Auszählung der "Votes in Person" vorne liegt, dann der Blue Shift mit den Briefstimmen folgt. Das gibt eine explosive Stimmung und Nahrung für den ganzen Wahlbetrugsschrott, den er schon jetzt am Aufgleisen ist.

Ich hoffe natürlich auch, dass er derbe kassiert. Er ist unerträglich! Die letzten Wochen mit der Stand By Aufforderung an die Proud Boys, die wiederholte Weigerung, den Satz: "Ich verurteile White Supremacists!" auszusprechen, und die pietätslose Inszenierung der Coronaerkrankung - am selben Virus sind 210'000 US Bürger gestorben - während seine Anwälte dabei sind, die Krankenversicherung von Millionen von Amerikanern vor Gericht zu attackieren, zeichnen nicht nur das gewohnt menschenverachtende Bild, sondern auch eine Demokratiefeindlichkeit, die besiegt werden muss!

Ich hoffe, er verliert krachend, nur schon um seine Fresse zu sehen. Das Sahnehäubchen wäre noch, wenn er aufgrund der Steuerbetrügereien/-schulden einsitzen müsste. Grundsätzlich wäre ich aber schon froh, wenn er einfach "weg" ist.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 07.10.2020, 12:09 (vor 1297 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Ich hoffe, er verliert krachend, nur schon um seine Fresse zu sehen. Das Sahnehäubchen wäre noch, wenn er aufgrund der Steuerbetrügereien/-schulden einsitzen müsste. Grundsätzlich wäre ich aber schon froh, wenn er einfach "weg" ist.

Also einige schätzen Trump so ein, dass er genau das tut, was er auf einer seiner Rallys angekündigt hat: "Wenn ihr mich nicht wählt, seht ihr mich nicht wieder." Er wird die Schmach einer Niederlage nicht verarbeiten können und sich verstecken.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 06.10.2020, 20:01 (vor 1298 Tagen) @ guy_incognito

Ich glaube mittlerweile an einen Erdrutschsieg von Biden.

Wir sind viel näher an 1980 als an 2016.

Da müsste es schon ein zweites Nine Eleven geben... und selbst dann würde Donald Trump es vermasseln.

Außerhalb seiner Blase haben ihn die Amis satt. Ein US Kollege aus Detroit meinte gestern im Call, dass ihn eigentlich keiner mehr ernst nimmt und man die Tage bis zum 03.11. zählt. Und da waren wohl einige in der Abteilung, die ihn 2016 gewählt hatten.

Denke ich schon länger. In den sozialen Medien stand er schon länger unter Beschuss. Das war nicht mehr 50/50, sondern im Schnitt schon contra Trump. Und noch dramatischer, es gab im Sommer permanent Karikaturen von Trump. Das zeigt einmal, das man ihn nicht mehr so ernat nimmt. Und es höhlt die Autorität dann auch weiter aus, wenn das viele Leute sehen. Das ist so, wie "Aber Großmutter, warum hast Du denn so große Zähne" bei Egon Krenz. Und das Mielke in der Volkskammer ausgelacht wurde. Das lässt sich dann für die betreffende Person nicht mehr reparieren.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 18:28 (vor 1298 Tagen) @ guy_incognito

Ich glaube mittlerweile an einen Erdrutschsieg von Biden.

Möglich ist das in der Tat. Trotzdem sind die Demokraten gut beraten, bis zum letzten Tag um jede Stimme zu werben.


Wir sind viel näher an 1980 als an 2016.

Gut möglich. Aktuell wackeln sogar Staaten, die früher republikanische Hochburgen waren. Aber "wackeln" reicht nicht, man muss gewinnen.

Da müsste es schon ein zweites Nine Eleven geben... und selbst dann würde Donald Trump es vermasseln.

Ich hoffe natürlich, dass so etwas nicht passiert. Aber die mangelnden Führungsqualitäten von Donald Trump sind mittlerweile auch in den USA in weiten Kreisen bekannt. Zusätzlich zu Covid-19 und eine weitere ernste Krise? Und Donald Trump weiter am Ruder? Das wäre vermutlich für sehr viele der absolute Alptraum.


Außerhalb seiner Blase haben ihn die Amis satt. Ein US Kollege aus Detroit meinte gestern im Call, dass ihn eigentlich keiner mehr ernst nimmt und man die Tage bis zum 03.11. zählt. Und da waren wohl einige in der Abteilung, die ihn 2016 gewählt hatten.

Ich habe einen Verwandten in Michigan. Der ist sich sehr sicher, dass zumindest der Staat an die Demokraten fallen wird. Es gibt zwar immer noch jede Menge MAGA-Jünger, aber beim Mittelstand, etc. hat Trump ganz massiv verloren.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Didi, Schweiz, Dienstag, 06.10.2020, 10:33 (vor 1298 Tagen) @ fabian 1909

Neben der regulären Wahl stellt sich ja dann leider noch die Frage, wie der Irre (und seine Anhänger) auf eine Niederlage reagieren würden. Und da bin ich aus egoistischen Gesichtspunkten erstmal froh, dass mich da 7000km Luftlinie oder so trennen - es ist leider echt mit vielem zu rechnen und die Waffendichte ist bekannt.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.10.2020, 11:19 (vor 1298 Tagen) @ Didi

Die bekommen einfach die nächste WM und gut is

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Voomy, Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 11:21 (vor 1298 Tagen) @ Weeman

Haben doch schon die Übernächste

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.10.2020, 11:25 (vor 1298 Tagen) @ Voomy

Haben doch schon die Übernächste

Oha. Wusste ich gar nicht. 2026 könnte aber auch zu spät sein.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

simie, Krefeld, Mittwoch, 07.10.2020, 10:58 (vor 1297 Tagen) @ Weeman


Oha. Wusste ich gar nicht. 2026 könnte aber auch zu spät sein.

Konnte man doch schon daran sehen, dass das Interesse des FBI an der FIFA plötzlich abkühlte.

Aktueller Bericht John Oliver

Komanda, Dienstag, 06.10.2020, 11:13 (vor 1298 Tagen) @ Didi

Neben der regulären Wahl stellt sich ja dann leider noch die Frage, wie der Irre (und seine Anhänger) auf eine Niederlage reagieren würden. Und da bin ich aus egoistischen Gesichtspunkten erstmal froh, dass mich da 7000km Luftlinie oder so trennen - es ist leider echt mit vielem zu rechnen und die Waffendichte ist bekannt.

Für Interessierte lohnt die neueste Folge von John Oliver. Er geht hier auch auf die Briefwahl ein, die Verteilung dieser in der Bevölkerung bzw. bei Demokraten und Republikanern.

Bezüglich der Reaktion der Trump Anhänger musste ich direkt an den von Oliver erwähnten Blue Shift denken. Sprich, am Wahlabend haben eventuell die Reps einen Vorsprung oder es ist arg knapp. Mit der Zeit und weiter ausgezählten Stimmen könnte dieses Ergebnis aufgrund der hohen Nutzung der Briefwahl bei den Dems einen Wechsel vollziehen. Ich befürchte, wenn das eintrifft, wird es richtig übel, da Donny in dem Falle garantiert extrem Stimmung machen wird. Die Vorbereitung läuft ja schon seit Monaten.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Philipp54, Dienstag, 06.10.2020, 10:44 (vor 1298 Tagen) @ Didi

Neben der regulären Wahl stellt sich ja dann leider noch die Frage, wie der Irre (und seine Anhänger) auf eine Niederlage reagieren würden. Und da bin ich aus egoistischen Gesichtspunkten erstmal froh, dass mich da 7000km Luftlinie oder so trennen - es ist leider echt mit vielem zu rechnen und die Waffendichte ist bekannt.

Kornblum sprach die Tage davon, dass er mit lang anhaltenden Verwerfungen rechnet. Auf die Frage, ob er jemals so etwas extremes erlebt hat, antwortete mehr oder weniger mit ja und deutete Europa in den 70-er Jahren an.
Wahrscheinlich meinte er die Zeit des kalten Krieges?

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 10:57 (vor 1298 Tagen) @ Philipp54

Neben der regulären Wahl stellt sich ja dann leider noch die Frage, wie der Irre (und seine Anhänger) auf eine Niederlage reagieren würden. Und da bin ich aus egoistischen Gesichtspunkten erstmal froh, dass mich da 7000km Luftlinie oder so trennen - es ist leider echt mit vielem zu rechnen und die Waffendichte ist bekannt.


Kornblum sprach die Tage davon, dass er mit lang anhaltenden Verwerfungen rechnet. Auf die Frage, ob er jemals so etwas extremes erlebt hat, antwortete mehr oder weniger mit ja und deutete Europa in den 70-er Jahren an.
Wahrscheinlich meinte er die Zeit des kalten Krieges?

Wohl eher die Nach-Achtundsechziger-Zeit. Die siebziger Jahre und ggf. noch den Anfang der Achtziger. RAF und Co. Aber auch rechtsradikalen Terror, z.B. der Anschlag auf das Oktoberfest oder Morde wie den an Shlomo Levin und dessen Lebensgefährtin Frida Poeschke.

Würde ich jedenfalls vermuten.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 06.10.2020, 10:53 (vor 1298 Tagen) @ Philipp54

Neben der regulären Wahl stellt sich ja dann leider noch die Frage, wie der Irre (und seine Anhänger) auf eine Niederlage reagieren würden. Und da bin ich aus egoistischen Gesichtspunkten erstmal froh, dass mich da 7000km Luftlinie oder so trennen - es ist leider echt mit vielem zu rechnen und die Waffendichte ist bekannt.


Kornblum sprach die Tage davon, dass er mit lang anhaltenden Verwerfungen rechnet. Auf die Frage, ob er jemals so etwas extremes erlebt hat, antwortete mehr oder weniger mit ja und deutete Europa in den 70-er Jahren an.
Wahrscheinlich meinte er die Zeit des kalten Krieges?

Sicher den Terror. RAF, Rote Brigaden, ETA, IRA etc. Da gab es einiges.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

simie, Krefeld, Dienstag, 06.10.2020, 11:13 (vor 1298 Tagen) @ Chappi1991

Den Rechten Terror, den es auch in den 70 Jahren gab, nicht zu vergessen. Gerade in Italien (aber längst nicht nur dort) gab es von der Seite auch immer wieder Attentate. Mit dem Höhepunkt des schrecklichen Anschlags in Bologna.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 11:05 (vor 1298 Tagen) @ Chappi1991

Neben der regulären Wahl stellt sich ja dann leider noch die Frage, wie der Irre (und seine Anhänger) auf eine Niederlage reagieren würden. Und da bin ich aus egoistischen Gesichtspunkten erstmal froh, dass mich da 7000km Luftlinie oder so trennen - es ist leider echt mit vielem zu rechnen und die Waffendichte ist bekannt.


Kornblum sprach die Tage davon, dass er mit lang anhaltenden Verwerfungen rechnet. Auf die Frage, ob er jemals so etwas extremes erlebt hat, antwortete mehr oder weniger mit ja und deutete Europa in den 70-er Jahren an.
Wahrscheinlich meinte er die Zeit des kalten Krieges?


Sicher den Terror. RAF, Rote Brigaden, ETA, IRA etc. Da gab es einiges.

Davon gehe auch ich aus. Die Rechtsradikalen in den USA sind mit Sicherheit nicht in der Lage, so etwas wie einen Staatsstreich anzuzetteln. Zu Terroranschlägen oder ähnlichem sind sie aber sehr wahrscheinlich fähig und nach einer Abwahl von Trump auch bereit, zu so etwas wie dem Anschlag auf das FBI-Gebäude in Oklahoma City vor 25 Jahren oder den auf die Olympischen Spiele in Atlanta ein Jahr später. Und gefühlt mischen heute wieder ähnliche Gestalten wie damals mit.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Gazelle, Dienstag, 06.10.2020, 11:31 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Davon gehe auch ich aus. Die Rechtsradikalen in den USA sind mit Sicherheit nicht in der Lage, so etwas wie einen Staatsstreich anzuzetteln. Zu Terroranschlägen oder ähnlichem sind sie aber sehr wahrscheinlich fähig und nach einer Abwahl von Trump auch bereit, zu so etwas wie dem Anschlag auf das FBI-Gebäude in Oklahoma City vor 25 Jahren oder den auf die Olympischen Spiele in Atlanta ein Jahr später. Und gefühlt mischen heute wieder ähnliche Gestalten wie damals mit.

Da fällt mir dieser (bbc.co.uk/sounds/series/m000mqp1) vor kurzem bei der BBC erschienene Podcast ein. Interessant. Spannt den Bogen von Timothy McVeigh zum heutigen Rechtsradikalismus in den USA.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 12:38 (vor 1298 Tagen) @ Gazelle

Davon gehe auch ich aus. Die Rechtsradikalen in den USA sind mit Sicherheit nicht in der Lage, so etwas wie einen Staatsstreich anzuzetteln. Zu Terroranschlägen oder ähnlichem sind sie aber sehr wahrscheinlich fähig und nach einer Abwahl von Trump auch bereit, zu so etwas wie dem Anschlag auf das FBI-Gebäude in Oklahoma City vor 25 Jahren oder den auf die Olympischen Spiele in Atlanta ein Jahr später. Und gefühlt mischen heute wieder ähnliche Gestalten wie damals mit.


Da fällt mir dieser (bbc.co.uk/sounds/series/m000mqp1) vor kurzem bei der BBC erschienene Podcast ein. Interessant. Spannt den Bogen von Timothy McVeigh zum heutigen Rechtsradikalismus in den USA.

Danke für den Hinweis!

Werde es mir bei Gelegenheit mal anhören.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 06.10.2020, 11:18 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Neben der regulären Wahl stellt sich ja dann leider noch die Frage, wie der Irre (und seine Anhänger) auf eine Niederlage reagieren würden. Und da bin ich aus egoistischen Gesichtspunkten erstmal froh, dass mich da 7000km Luftlinie oder so trennen - es ist leider echt mit vielem zu rechnen und die Waffendichte ist bekannt.


Kornblum sprach die Tage davon, dass er mit lang anhaltenden Verwerfungen rechnet. Auf die Frage, ob er jemals so etwas extremes erlebt hat, antwortete mehr oder weniger mit ja und deutete Europa in den 70-er Jahren an.
Wahrscheinlich meinte er die Zeit des kalten Krieges?


Sicher den Terror. RAF, Rote Brigaden, ETA, IRA etc. Da gab es einiges.


Davon gehe auch ich aus. Die Rechtsradikalen in den USA sind mit Sicherheit nicht in der Lage, so etwas wie einen Staatsstreich anzuzetteln. Zu Terroranschlägen oder ähnlichem sind sie aber sehr wahrscheinlich fähig und nach einer Abwahl von Trump auch bereit, zu so etwas wie dem Anschlag auf das FBI-Gebäude in Oklahoma City vor 25 Jahren oder den auf die Olympischen Spiele in Atlanta ein Jahr später. Und gefühlt mischen heute wieder ähnliche Gestalten wie damals mit.

Die könnten aber erheblich für Unruhe sorgen. Alles in allem das wird ein heißer Herbst in den USA und wird Auswirkungen auf die ganze Welt haben.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Guido, Dienstag, 06.10.2020, 10:43 (vor 1298 Tagen) @ Didi

die Waffendichte ist bekannt.

Sagt ein Schweizer... Ihr liegt knapp hinter den USA und weit weit vor Deutschland. Aber nun gut - Ich gebe zu: Ich habe noch niemanden mit einer Pumpgun auf der Hutablage vom Porsche durch Zürich fahren sehen ;-)

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 06.10.2020, 11:13 (vor 1298 Tagen) @ Guido

die Waffendichte ist bekannt.


Sagt ein Schweizer... Ihr liegt knapp hinter den USA und weit weit vor Deutschland. Aber nun gut - Ich gebe zu: Ich habe noch niemanden mit einer Pumpgun auf der Hutablage vom Porsche durch Zürich fahren sehen ;-)

Da rennen auch nicht hunderte von Leuten mit Sturmgewehren durch die Gegend.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Garum, Mittwoch, 07.10.2020, 01:49 (vor 1297 Tagen) @ Garum

die Waffendichte ist bekannt.


Sagt ein Schweizer... Ihr liegt knapp hinter den USA und weit weit vor Deutschland. Aber nun gut - Ich gebe zu: Ich habe noch niemanden mit einer Pumpgun auf der Hutablage vom Porsche durch Zürich fahren sehen ;-)


Da rennen auch nicht hunderte von Leuten mit Sturmgewehren durch die Gegend.

Tun wir sehr wohl! Einmal jährlich musst du das "Obligatorische" für's Militär schiessen. Ich bin jeweils mit Fahrrad und Sturmgewehr offen auf dem Rücken zum nächsten Schiessstand gefahren! Nachher noch eins, zwei Pilschen reingetan und wieder zurück! Ich war einfach ein Superkrieger, obwohl ich so schlecht geschossen habe, dass sie mich an's Maschinengewehr versetzt haben. Masse statt Klasse :)

Im Ernst, die hohe Waffendichte gehen auf die Dienstwaffen der Milizarmee zurück. Das hat zwei entscheidende Vorteile: 1. Du musst von der Armee als "tauglich" eingeordnet werden und die Rekrutenschule überstehen, daran scheitern Viele mit psychischen Problemen. 2. Du kriegst eine einigermassen professionelle Ausbildung am Gewehr.

Ausserdem haben wir nicht dieselben sozialen Probleme wie die USA und eine bessere Versorgung auch bei psychischen Problemen. Bezüglich hoher Waffendichte sind die Suizide das häufigste Problem hier. Selten werden Armeewaffen auch zu Tötungsdelikten genutzt (v. a. Familiendramen).

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 11:06 (vor 1298 Tagen) @ Guido

die Waffendichte ist bekannt.


Sagt ein Schweizer... Ihr liegt knapp hinter den USA und weit weit vor Deutschland. Aber nun gut - Ich gebe zu: Ich habe noch niemanden mit einer Pumpgun auf der Hutablage vom Porsche durch Zürich fahren sehen ;-)

Dafür aber bewaffnete Soldaten in öffentlichen Verkehrsmitteln.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

tzuio09, Dienstag, 06.10.2020, 12:17 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Kommt darauf an, was du unter bewaffnet verstehst. Die Soldaten, die auf dem Weg in die Kaserne oder nach Hause sind tragen zwar ihre Waffe mit sich, aber keine Munition.

Mal ganz lapidar ausgesprochen: Eine 10-jähriger aufm Weg zum Eishockey- oder Baseballtraining ist also ungefähr gleich stark "bewaffnet".

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 12:39 (vor 1298 Tagen) @ tzuio09

Kommt darauf an, was du unter bewaffnet verstehst. Die Soldaten, die auf dem Weg in die Kaserne oder nach Hause sind tragen zwar ihre Waffe mit sich, aber keine Munition.

Mal ganz lapidar ausgesprochen: Eine 10-jähriger aufm Weg zum Eishockey- oder Baseballtraining ist also ungefähr gleich stark "bewaffnet".

Böse Absicht vorausgesetzt, ist an Munition für Soldaten deutlich einfacher heranzukommen als an Waffen.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

tzuio09, Mittwoch, 07.10.2020, 13:37 (vor 1297 Tagen) @ Ulrich

Das ist richtig, aber es ging ja weiter oben um die wahrnehmbare "Bewaffnung" in der Öffentlichkeit bzw in Verkehrsmitteln. Die ist so nicht gegeben.
Auf Gäste aus Deutschland mag das seltsam wirken, aber in der Schweiz stört sich da eigentlich niemand dran, weil eben niemand Munition bei sich tragen darf.

Worüber man viel mehr diskutiert und diskutieren sollte ist der Besitz von Waffe & Munition daheim generell. Auch wenn die Zahlen generell sinken, ist das durchaus ein Problem.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Didi, Schweiz, Dienstag, 06.10.2020, 10:51 (vor 1298 Tagen) @ Guido

:-)

Das einzige mal in meinem Leben geschossen habe ich auf amerikanischen Boden, das meint alles.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

fabian 1909, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 10:42 (vor 1298 Tagen) @ Didi

Neben der regulären Wahl stellt sich ja dann leider noch die Frage, wie der Irre (und seine Anhänger) auf eine Niederlage reagieren würden. Und da bin ich aus egoistischen Gesichtspunkten erstmal froh, dass mich da 7000km Luftlinie oder so trennen - es ist leider echt mit vielem zu rechnen und die Waffendichte ist bekannt.

Das ist richtig. Da ist nur zu hoffen, dass die ersten Prognosen gleich klare Verhältnisse aus bspw Pennsylvania und Florida liefern. Sollten es da erst bspw nach einem Sieg Trumps aussehen und sich das dann durch Briefwahlunterlagen zu Gunsten Bidens ändern, könnte das durchaus böse werden.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 18:33 (vor 1298 Tagen) @ fabian 1909

Neben der regulären Wahl stellt sich ja dann leider noch die Frage, wie der Irre (und seine Anhänger) auf eine Niederlage reagieren würden. Und da bin ich aus egoistischen Gesichtspunkten erstmal froh, dass mich da 7000km Luftlinie oder so trennen - es ist leider echt mit vielem zu rechnen und die Waffendichte ist bekannt.


Das ist richtig. Da ist nur zu hoffen, dass die ersten Prognosen gleich klare Verhältnisse aus bspw Pennsylvania und Florida liefern. Sollten es da erst bspw nach einem Sieg Trumps aussehen und sich das dann durch Briefwahlunterlagen zu Gunsten Bidens ändern, könnte das durchaus böse werden.

Mittlerweile mobilisiert übrigens auch Trump für die Briefwahl.

twitter.com/realDonaldTrump/status/1313494418314457090

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 06.10.2020, 18:49 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Neben der regulären Wahl stellt sich ja dann leider noch die Frage, wie der Irre (und seine Anhänger) auf eine Niederlage reagieren würden. Und da bin ich aus egoistischen Gesichtspunkten erstmal froh, dass mich da 7000km Luftlinie oder so trennen - es ist leider echt mit vielem zu rechnen und die Waffendichte ist bekannt.


Das ist richtig. Da ist nur zu hoffen, dass die ersten Prognosen gleich klare Verhältnisse aus bspw Pennsylvania und Florida liefern. Sollten es da erst bspw nach einem Sieg Trumps aussehen und sich das dann durch Briefwahlunterlagen zu Gunsten Bidens ändern, könnte das durchaus böse werden.


Mittlerweile mobilisiert übrigens auch Trump für die Briefwahl.

twitter.com/realDonaldTrump/status/1313494418314457090

Will er betrügen?????????

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 18:55 (vor 1298 Tagen) @ Garum

Neben der regulären Wahl stellt sich ja dann leider noch die Frage, wie der Irre (und seine Anhänger) auf eine Niederlage reagieren würden. Und da bin ich aus egoistischen Gesichtspunkten erstmal froh, dass mich da 7000km Luftlinie oder so trennen - es ist leider echt mit vielem zu rechnen und die Waffendichte ist bekannt.


Das ist richtig. Da ist nur zu hoffen, dass die ersten Prognosen gleich klare Verhältnisse aus bspw Pennsylvania und Florida liefern. Sollten es da erst bspw nach einem Sieg Trumps aussehen und sich das dann durch Briefwahlunterlagen zu Gunsten Bidens ändern, könnte das durchaus böse werden.


Mittlerweile mobilisiert übrigens auch Trump für die Briefwahl.

twitter.com/realDonaldTrump/status/1313494418314457090


Will er betrügen?????????

Durchaus möglich.

Er hatte ja bereits vor einiger Zeit angedeutet, seine Anhänger könnten per Brief und zusätzlich noch persönlich im Wahllokal ihre Stimme abgeben.

Es kann natürlich auch sein, dass ihm die Felle so sehr weg schwimmen, dass er diejenigen unter seinen Anhängern mobilisieren möchte, die sonst gar nicht zur Wahl gehen würden.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

CB, Dienstag, 06.10.2020, 10:50 (vor 1298 Tagen) @ fabian 1909

Das ist richtig. Da ist nur zu hoffen, dass die ersten Prognosen gleich klare Verhältnisse aus bspw Pennsylvania und Florida liefern. Sollten es da erst bspw nach einem Sieg Trumps aussehen und sich das dann durch Briefwahlunterlagen zu Gunsten Bidens ändern, könnte das durchaus böse werden.

Nach meinen Wissen werden die Wahlunterlagen, die früh ankommen, also bis zum Wahltag, auch direkt am Wahltag mit ausgezählt. Es sorgen also nur die Stimmen, die spät ankommen, für eine Verschiebung nach dem Wahltag.

Die Demokraten animieren ihre Wähler dazu, dass sie möglichst früh wählen sollen. In Florida ist die return rate der Wahlunterlagen der Demokraten größer als die der Republikaner. Deshalb muss es nicht unbedingt zu einer Verschiebung zu Gunsten der Demokraten nach dem Wahltag kommen.

[US Wahl] Interessante Berechnung der NYT

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 11:08 (vor 1298 Tagen) @ CB

Das ist richtig. Da ist nur zu hoffen, dass die ersten Prognosen gleich klare Verhältnisse aus bspw Pennsylvania und Florida liefern. Sollten es da erst bspw nach einem Sieg Trumps aussehen und sich das dann durch Briefwahlunterlagen zu Gunsten Bidens ändern, könnte das durchaus böse werden.


Nach meinen Wissen werden die Wahlunterlagen, die früh ankommen, also bis zum Wahltag, auch direkt am Wahltag mit ausgezählt. Es sorgen also nur die Stimmen, die spät ankommen, für eine Verschiebung nach dem Wahltag.

Die Demokraten animieren ihre Wähler dazu, dass sie möglichst früh wählen sollen. In Florida ist die return rate der Wahlunterlagen der Demokraten größer als die der Republikaner. Deshalb muss es nicht unbedingt zu einer Verschiebung zu Gunsten der Demokraten nach dem Wahltag kommen.

Wie die Auszählung erfolgt, das ist Sache der Bundesstaaten. Ich wäre nicht verwundert, wenn es hier unterschiedliche Vorgehensweisen gäbe.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 07:08 (vor 1298 Tagen) @ markus

Manche Dinge kann man nicht erfinden. Donald Trump inszeniert für seine Anhänger eine perfekte "Wiederauferstehung". Er bedient damit die Erwartungen vor allem der christlichen Wählerinnen und Wähler. Aber selbst wenn er einen recht milden Krankheitsverlauf haben sollte -wogegen eigentlich wohl die eingesetzten Medikamente sprechen- dürfte er ein nicht unbeträchtliches Risiko eingehen. Zudem dürfe er -der ja Joe Biden ständig vorwirft, "gedopt" zu sein- mit allem vollgestopft worden sein, was aufputscht. Und auch wenn er nicht mehr so infektiös sein dürfte wie vor zwei, drei Tagen, so gefährdet er doch erneut andere Menschen.

OH MY LORD!

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 06.10.2020, 09:52 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

he sent Donald to save us ALL!!
let's pray and praise HIM!!

==

Du denkst noch: ach komm, sei kein Assi und wünsch Ihm gute Besserung und zack...live is a bitch :-)...

==

OH MY LORD!

CrimsonGhost, Dienstag, 06.10.2020, 09:57 (vor 1298 Tagen) @ Rupo

Das ist halt die Vorhersehung, die geliebte, herzensgute Anführer haben, wenn sie die Menschheit zu retten versuchen. Solche Menschen stehen halt einfach am rechten Fleck, wenn die Aktentasche unter dem Tisch explodiert.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 06.10.2020, 09:43 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Der Typ ist mir innerhalb von den letzten Aktionen noch einmal erheblich widerlicher geworden.

Er vergleicht seinen Verlauf mit zig Ärzten und der besten Rundum-Versorgung und den fortschrittlichsten und nicht zugelassenen Medikamenten mit dem Verlauf der Krankheit bei den normalen Leuten.

Dazu zeigt er deutlich, dass es ihn einen Dreck kümmert, dass er infektiös war und vermutlich auch weiterhin ist.

Einfach eine widerliche Fresse.

Sry für die Wortwahl.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 06.10.2020, 09:57 (vor 1298 Tagen) @ Taifun


Einfach eine widerliche Fresse.

Sry für die Wortwahl.

Nein, alles korrekt. Ein A....loch ist ein A..loch und sollte so bezeichnet werden.
Ich würde ihm das auch so persönlich ins Gesicht sagen.
Er tritt mit dem Auftritt und seinen letzten Worten den Opfern und ihren Hinterbliebenen direkt in die Fresse.
Das wird wohl auch von weiten Teilen der Öffentlichkeit so gesehen.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 09:45 (vor 1298 Tagen) @ Taifun

Der Typ ist mir innerhalb von den letzten Aktionen noch einmal erheblich widerlicher geworden.

Er vergleicht seinen Verlauf mit zig Ärzten und der besten Rundum-Versorgung und den fortschrittlichsten und nicht zugelassenen Medikamenten mit dem Verlauf der Krankheit bei den normalen Leuten.

Dazu zeigt er deutlich, dass es ihn einen Dreck kümmert, dass er infektiös war und vermutlich auch weiterhin ist.

Einfach eine widerliche Fresse.

Sry für die Wortwahl.

Passt schon. Der Mann ist der Prototyp eines Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Für ihn zählt nur er selbst und sein Bild in der Öffentlichkeit. Auch als "Bezwinger von Corona".

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Didi, Schweiz, Dienstag, 06.10.2020, 10:34 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Die Frage ist halt immer, was es über die Menschen und die Demokratie aussagt, wenn so Typen wie Trump und Berlusconi nach oben gespült werden.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 11:15 (vor 1298 Tagen) @ Didi

Die Frage ist halt immer, was es über die Menschen und die Demokratie aussagt, wenn so Typen wie Trump und Berlusconi nach oben gespült werden.

Viele Menschen haben halt eine Sehnsucht nach festen Strukturen. Sie wollen eine Vaterfigur oder einen starken Mann an der Spitze des Staates. Oder wie in Deutschland eine "Mutterfigur", von dem Ruf hat Angela Merkel lange profitiert - ohne sie in irgend einer Weise wie üblen Gestalten wie Trump, Berlusconi, Orban, Putin, Erdogan oder Co. gleichsetzen zu wollen.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Dimas87, München, Dienstag, 06.10.2020, 15:43 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Puh Ulrich, ich glaube wir teilen in vielen Punkten die politische Einstellung, aber hier bist du mMn ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Merkel hat einfach eine grundsolide Politik gemacht und die BRD auch in turbulenten Zeiten in einigermaßen ruhigen Fahrwasser gehalten. Die Frau hat nüchtern und frei von Eitelkeiten Politik gemacht. Was das wert ist, werden wir erst in Jahren sehen. Ich stand ihr am Anfang echt kritisch gegenüber, aber ich bin mittlerweile ein großer Fan.

Hier von einer Mutterrolle zu sprechen, die sie eingenommen haben soll, und sie in einem Atemzug mit den Pappnasen zu nennen, wird ihr trotz deiner Relativierung einfach nicht gerecht, sondern ist fast beleidigend.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 18:51 (vor 1298 Tagen) @ Dimas87

Puh Ulrich, ich glaube wir teilen in vielen Punkten die politische Einstellung, aber hier bist du mMn ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Merkel hat einfach eine grundsolide Politik gemacht und die BRD auch in turbulenten Zeiten in einigermaßen ruhigen Fahrwasser gehalten. Die Frau hat nüchtern und frei von Eitelkeiten Politik gemacht. Was das wert ist, werden wir erst in Jahren sehen. Ich stand ihr am Anfang echt kritisch gegenüber, aber ich bin mittlerweile ein großer Fan.

Hier von einer Mutterrolle zu sprechen, die sie eingenommen haben soll, und sie in einem Atemzug mit den Pappnasen zu nennen, wird ihr trotz deiner Relativierung einfach nicht gerecht, sondern ist fast beleidigend.

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden.

Angela Merkels wichtigste politische Fähigkeit ist, dass sie sich normalerweise nicht angreifbar macht. Das dürfte auch mit ihrer Sozialisation als Tochter eines Pfarrers in der DDR zu tun haben. Wer mit so einer Biografie die allgemeine Hochschulreife erwarb, dann studierte und schließlich promovierte, der durfte vor allem eines nicht, nämlich Angriffspunkte liefern.

In den Wahlkämpfen war sie spätestens nach ihrer ersten Wahl zur Kanzlerin ein "Alptraum" für die Gegenkandidaten. Sie war einfach nicht zu packen. Vielfach auch deshalb nicht, weil sie sich bei kontroversen Themen nicht exponierte. Gleichzeitig hat sie es geschafft, die Union über die Mitte hinaus zu öffnen und Wählerschichten für die CDU zu gewinnen, die z.B. einen Helmut Kohl nie ihre Stimme gegeben hätten. Dies aber nicht durch Machtworte, sondern durch eine geschickte Machtpolitik. Sie agierte nach dem christlichen Motto "Das weiche Wasser bricht den Stein!" und wartete darauf, dass ihre innerparteilichen Gegner etwa vom "Andenpakt" Fehler machten und sich selbst ins Abseits stellten.

In Krisen hat Angela Merkel so gut wie immer die Ruhe behalten, während andere die Nerven verloren haben. Und im Nachhinein hat sich dann gezeigt, es war richtig, abzuwarten und dann überlegt zu handeln statt übereilt Fehler zu machen. Das hat ihr in der Union den teils liebevoll, teils auch spöttisch gemeinten Namen "Mutti" eingebracht. Und auch bei vielen Wählerinnen und Wählern ist das Gefühl aufgekommen, bei Merkel gut aufgehoben zu sein. Und dieses Gefühl ist weitgehend auf der emotionalen Ebene entstanden, diese Frau strahlt eine "mütterliche" Sicherheit aus. "Mutti weiß schon, was das beste für uns ist!".

Es ist fast schon ein Treppenwitz, dass sie erstmals auf massiven Widerstand und Hass stieß, als sie schnell und energisch handelte. Sie ließ in der Flüchtlingskrise die Grenzen nicht schließen. Und das deshalb, weil sie anders als viele andere den Ernst der Situation erkannte und wusste, sonst hätte es eine humanitäre Katastrophe mitten in Europa gegeben. Und damit hatte sie Recht.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Freyr, Dienstag, 06.10.2020, 16:07 (vor 1298 Tagen) @ Dimas87

Puh Ulrich, ich glaube wir teilen in vielen Punkten die politische Einstellung, aber hier bist du mMn ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Merkel hat einfach eine grundsolide Politik gemacht und die BRD auch in turbulenten Zeiten in einigermaßen ruhigen Fahrwasser gehalten. Die Frau hat nüchtern und frei von Eitelkeiten Politik gemacht. Was das wert ist, werden wir erst in Jahren sehen. Ich stand ihr am Anfang echt kritisch gegenüber, aber ich bin mittlerweile ein großer Fan.

Hier von einer Mutterrolle zu sprechen, die sie eingenommen haben soll, und sie in einem Atemzug mit den Pappnasen zu nennen, wird ihr trotz deiner Relativierung einfach nicht gerecht, sondern ist fast beleidigend.

Er hat aber recht, wenn man das nur auf die Argumentation bezieht. Der Höhepunkt war die Wahlwerbung der CDU mit der Raute, ohne den kleinsten Inhalt. 3/4 des Wahlkampfes der CDU bestand 2013 aus dem Satz, wählt Merkel weil sie Merkel ist.

Durch ihre humanitären Entscheidungen 2015 und den folgenden Jahren wird vergessen dass lange Zeit Merkels größtes Versprechen war, dass alles so bleibt wie immer solange Mutti da ist und sie (und die CDU) dafür heftig kritisiert wurde

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Dimas87, München, Dienstag, 06.10.2020, 17:11 (vor 1298 Tagen) @ Freyr

Er hat aber recht, wenn man das nur auf die Argumentation bezieht. Der Höhepunkt war die Wahlwerbung der CDU mit der Raute, ohne den kleinsten Inhalt. 3/4 des Wahlkampfes der CDU bestand 2013 aus dem Satz, wählt Merkel weil sie Merkel ist.

Das sehe ich nicht so. Merkel wurde gewählt, weil die Wähler wussten was sie mit ihr bekommen. Im Gegensatz zu den Pappnasen, die Ulrich aufgezählt hat, hat Merkel keinen populistischen Wahlkampf gefahren. Sie hat gar keinen Wahlkampf gemacht, warum auch? Der Drang nach Veränderung war nicht da. Deutschland ist gut durch die Wirtschaftkrise gekommen. Insgesamt hat sie das gut gemanaged. Die Leute haben das auf Sicht Fahren goutiert und wollten keine großen Versprechungen.

Wenn man dann behauptet, dass Sie allein aufgrund ihrer fürsorglichen Mutterrolle gewählt wurde, diskreditiert das einfach die in weiten Teilen gute Arbeit, die sie gemacht hat.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Voomy, Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 17:29 (vor 1298 Tagen) @ Dimas87

Sehe ich ähnlich. Ich denke die Argumentation ignoriert auch den Fakt, dass der deutsche Wähler in der Mehrheit ein "weiter so" historisch immer reizvoller fand als große Veränderungen. Selbst die Regierungswechsel von CDU und SPD sind selten aufgrund von Versprechungen in großen politischen Bereichen entstanden, sondern meist aufgrund der Unzufriedenheit mit dem Amtsträger. Schröder hat nicht Kohl gewonnen, Kohl hat gegen Schröder verloren.

Man kann Merkel mit Sicherheit unterstellen, dass sie in der Innenpolitik in vielen Bereichen ihre Richtlinienkompetenz nicht ausreichend genutzt hat. Sie hat gerade in sozialen Bereichen, in der Umweltpolitik, in der Verkehrspolitik und nicht zuletzt in der digitalen Infrastruktur zu sehr auf ihre eigenen Minister gesetzt.

Dann muss man sagen, dass sie eine EU Politik gemacht hat, die Deutschland in allen wesentlichen Bereichen gefördert und bis zur Flüchtlingsgeschichte 2015 auch weitestgehend für eine Stärkung des Gesamtbildes EU gesorgt hat. Wäre das Ereignis 2015 nicht gekommen, hätte die EU in den letzten 5-10 Jahren nicht eklatante und strukturelle Schwächen offenbart, ihr Vermächtnis wäre vor allem die EU.

Rückblickend wird Merkel von der Politikwissenschaft und auch der Geschichte eine weit wohlwollendere Bewertung ihrer Politik bekommen als ein Kohl, weil sie nicht für Fortschritt gesorgt aber den Status Quo gewinnbringend für Deutschland gehalten hat - so gut sie eben konnte.

Die Kritik für die "weiter so" Politik kam übrigens fast immer vom politischen Gegner, was nicht sonderlich verwunderlich sein dürfte.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Thomas, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 16:42 (vor 1298 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Thomas, Dienstag, 06.10.2020, 16:59

dass lange Zeit Merkels größtes Versprechen war, dass alles so bleibt wie immer solange Mutti da ist und sie (und die CDU) dafür heftig kritisiert wurde

Aber auch heftig gewählt, am Ende ist es aufgegangen. Es gibt dieses Beispiel, das ich gerne nutze: "50% der Menschen sind mit der Gesamtsituation unzufrieden und 50% haben Angst vor Veränderung". Sie hat halt mehr von der zweiten Hälfte hinter sich bringen können.
Übrigens steht jeder Partei frei, Werbung für sich mit Themen zu machen, die noch mehr Leute ansprechen.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 06.10.2020, 16:15 (vor 1298 Tagen) @ Freyr

Wäre ja an den anderen Parteien allen voran der SPD gewesen das zu ändern.

Merkel ist seit Schröder unterschätzt worden. Wobei Gerhard und seine Agenda 2010 Helfer natürlich erst den Weg bereitet haben
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2013/43257637_kw11_kalenderblatt_agenda2010-211202

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

herrNick, Dienstag, 06.10.2020, 10:42 (vor 1298 Tagen) @ Didi

Die Frage ist halt immer, was es über die Menschen und die Demokratie aussagt, wenn so Typen wie Trump und Berlusconi nach oben gespült werden.

Dass sich so viele Leute von der ernsthaften Politik abwenden und sich von solchen Menschen wie Trump, Orban oder Farage beeinflussen lassen, ist leider unter anderem auch ein ziemliches Versagen der etablierten Politiker. Und wenn ein Handeln wie das von Scheuer keine Konsequenzen hat oder ein Scholz mit einem Monatseinkommen von 30T€ oder ein Merz mit seinem Privatflugzeug sich öffentlich als Mittelklasse gerieren, dann kann ich einen gewissen Frust über die Politik durchaus nachvollziehen. Ich persönlich käme dann zwar nicht auch die Idee mich QAnon zuzuwenden, aber dass Leute den Eindruck gewinnen, dass die etablierten Parteien völlig den Kontakt zu vielen Alltagsproblemen verloren haben, kann ich definitiv nachvollziehen. Dass diese Rattenfänger gewählt werden ist AUCH (nicht nur) ein Hilfeschrei und ich sehe nicht, dass dieser erhört wird.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 06.10.2020, 09:53 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Der Typ ist mir innerhalb von den letzten Aktionen noch einmal erheblich widerlicher geworden.

Er vergleicht seinen Verlauf mit zig Ärzten und der besten Rundum-Versorgung und den fortschrittlichsten und nicht zugelassenen Medikamenten mit dem Verlauf der Krankheit bei den normalen Leuten.

Dazu zeigt er deutlich, dass es ihn einen Dreck kümmert, dass er infektiös war und vermutlich auch weiterhin ist.

Einfach eine widerliche Fresse.

Sry für die Wortwahl.


Passt schon. Der Mann ist der Prototyp eines Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Für ihn zählt nur er selbst und sein Bild in der Öffentlichkeit. Auch als "Bezwinger von Corona".

Das ist der letzte Kampf von D.T., wenn er die Wahl verliert steht er vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Wahrscheinlich wird nur noch Ivanka zu ihrem Daddy halten, der Trumpclan wird dann untergehen. Da geht es um alles und da ist jedes Mittel recht.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 06.10.2020, 10:28 (vor 1298 Tagen) @ Garum

Wahrscheinlich wird nur noch Ivanka zu ihrem Daddy halten
https://orf.at/v2/stories/2361510/2361509/
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-plauderte-ueber-die-brueste-seiner-tochter-ivanka-trump-a-1115831.html
im Original muss man es eigentlich sehen..wobei Howard Stern auch ne Knalltüte ist..wenn man den da drüben Live on Air hört muss man auch abschalten...
https://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Stern

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Philipp54, Dienstag, 06.10.2020, 10:14 (vor 1298 Tagen) @ Garum
bearbeitet von Philipp54, Dienstag, 06.10.2020, 10:30

Der Typ ist mir innerhalb von den letzten Aktionen noch einmal erheblich widerlicher geworden.

Er vergleicht seinen Verlauf mit zig Ärzten und der besten Rundum-Versorgung und den fortschrittlichsten und nicht zugelassenen Medikamenten mit dem Verlauf der Krankheit bei den normalen Leuten.

Dazu zeigt er deutlich, dass es ihn einen Dreck kümmert, dass er infektiös war und vermutlich auch weiterhin ist.

Einfach eine widerliche Fresse.

Sry für die Wortwahl.


Passt schon. Der Mann ist der Prototyp eines Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Für ihn zählt nur er selbst und sein Bild in der Öffentlichkeit. Auch als "Bezwinger von Corona".


Das ist der letzte Kampf von D.T., wenn er die Wahl verliert steht er vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Wahrscheinlich wird nur noch Ivanka zu ihrem Daddy halten, der Trumpclan wird dann untergehen. Da geht es um alles und da ist jedes Mittel recht.

Es geht um viel mehr, als um Trumps persönliches Schicksal.
Die Marionette darf nicht zusammenbrechen, "zum Wohl des amerikanischen Volkes".
Eine Wahlniederlage ist für ihn nicht verkraftbar, die Republikaner trifft es "nur" hart.
Ein Zusammenbruch oder noch extremer ein Ableben von Trump vor der Wahl, schwächt die Amerikaner in der Welt, stärkt besonders China als neuer Weltmachtführer "durch das Versehen, Bioenergie eingesetzt zu haben."
---
Biden läßt die 6G-Technik für Huawei in den USA zu und das Weiße Haus bekommt das neueste Technikwunder Pro USA Edition implantiert. Garantiert Corona frei. Der Gedenkstein für Trump wird in chinesisch beschriftet.
Ironie aus.

Donald Trumps "Wiederauferstehung"

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 06.10.2020, 09:30 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Manche Dinge kann man nicht erfinden. Donald Trump inszeniert für seine Anhänger eine perfekte "Wiederauferstehung". Er bedient damit die Erwartungen vor allem der christlichen Wählerinnen und Wähler. Aber selbst wenn er einen recht milden Krankheitsverlauf haben sollte -wogegen eigentlich wohl die eingesetzten Medikamente sprechen- dürfte er ein nicht unbeträchtliches Risiko eingehen. Zudem dürfe er -der ja Joe Biden ständig vorwirft, "gedopt" zu sein- mit allem vollgestopft worden sein, was aufputscht. Und auch wenn er nicht mehr so infektiös sein dürfte wie vor zwei, drei Tagen, so gefährdet er doch erneut andere Menschen.

Was für eine lächerliche Veranstaltung. Jeder sieht, dass er krank ist und Atemprobleme hat.
Das können nur die, die ihm quasi-religiös in Personenkult hinterherrennen, gut finden.
Außerdem bringen er und andere in seiner Umgebung Menschen in Gefahr. Dass wird nach neuesten Umfragen auch von 70% der US-Amerikaner so gesehen. Der wird nach der Wahl komplett zusammenklappen und wird gesundheitlich ruiniert sein.
Aber in Florida gingen heute am letzten Tag der Registrierung die Webseiten runter.
Ein Schelm, der böses dabei denkt. Die Republikaner werden alles tun, um das absehbare Ergebnis zu verhindern.
Es geht ja nicht nur um den Präsidenten, auch um den Senat. Und auch da sieht es deutlich besser aus für die Demokraten.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Eastwood, Montag, 05.10.2020, 21:22 (vor 1299 Tagen) @ markus

twitter.com/realDonaldTrump/status/1313186529058136070

Denn Schlimmer geht immer.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Komanda, Dienstag, 06.10.2020, 08:50 (vor 1298 Tagen) @ Eastwood

Die Kommentare zeigen mal wieder, welch Personenkult dort herrscht. Verstehe ich einfach nicht.

Gerade muss ich mal überlegen, ob das vor Trump dort auch schon so extrem war oder ob es mir jetzt nur so auffällt.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 09:00 (vor 1298 Tagen) @ Komanda

Die Kommentare zeigen mal wieder, welch Personenkult dort herrscht. Verstehe ich einfach nicht.

Gerade muss ich mal überlegen, ob das vor Trump dort auch schon so extrem war oder ob es mir jetzt nur so auffällt.

Aufgrund der starken Position ist das Land deutlich stärker auf den Präsidenten fixiert als wir auf die Bundeskanzlerin / den Bundeskanzler. Um mal zwei Präsidenten der Demokraten zu nennen, Kennedy und Obama wurden stark verehrt und sicherlich auch idealisiert.

Aber bei Donald Trump ist das noch deutlich ausgeprägter, das Verhalten des harten Kerns seiner Anhängerschaft erinnert an den "Führerkult" in autoritären Regimen. Und ganz irre wird es, wenn es um QAnon geht. Trump Jong Un.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.10.2020, 21:27 (vor 1299 Tagen) @ Eastwood

Ich schaue gerade die PK seiner Ärzte und irgendwie entsteht der Eindruck, dass das eine riesige PR-Aktion ist.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 02:46 (vor 1298 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich schaue gerade die PK seiner Ärzte und irgendwie entsteht der Eindruck, dass das eine riesige PR-Aktion ist.

Sach bloß.... ;-)

Das da manche noch dran zweifeln, dass der seine Erkrankung für eine Inszenierung missbraucht, wundert mich aber auch nicht. Man könnte ja für einen Verschwörungstheoretiker gehalten werden.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 06.10.2020, 09:28 (vor 1298 Tagen) @ Foreveralone

Ich schaue gerade die PK seiner Ärzte und irgendwie entsteht der Eindruck, dass das eine riesige PR-Aktion ist.


Sach bloß.... ;-)

Das da manche noch dran zweifeln, dass der seine Erkrankung für eine Inszenierung missbraucht, wundert mich aber auch nicht. Man könnte ja für einen Verschwörungstheoretiker gehalten werden.

Ich meinte "DAS GANZE" und nicht nur ein Teilaspekt. Ich war eigentlich fest davon ausgegangen, dass Trump tatsächlich Covid hat. Ich wüsste nicht, warum er das faken sollte. Und dann die PK mit den Ärzten nach denen Trump super gesund ins Krankenhaus geliefert wurde und es ihm alle 6 Stunden besser ging, bis er in einem Zustand von 110% wieder das Krankenhaus verlassen sollte. Das macht so überhaupt keinen Sinn. Auch die Art der Behandlung macht keinen Sinn bei jemandem, dem es fantastisch geht. Das war reinste Propaganda.

Dann habe ich aber noch die Rückreise gesehen und wie Trump die demonstrativ die Treppen des Weißen Hauses hochstieg. Da konnte man dann im CloseUp sehen wie fertig er von den paar Stufen war.

Der will sich auf Gedeih und Verderb als der große Zampano inszenieren, dem Covid nichts anhaben kann und sendet dabei wieder ein fatalas Signal an die Menschen, die ihm noch glauben. Dabei vergisst er, dass die nicht täglich einen Coronatest machen können und Zugang zu den besten Ärzten der Welt haben. Der Typ scheißt nach wie vor auf die nun 215,000 Coronatoten in den USA.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 06.10.2020, 09:47 (vor 1298 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich schaue gerade die PK seiner Ärzte und irgendwie entsteht der Eindruck, dass das eine riesige PR-Aktion ist.


Sach bloß.... ;-)

Das da manche noch dran zweifeln, dass der seine Erkrankung für eine Inszenierung missbraucht, wundert mich aber auch nicht. Man könnte ja für einen Verschwörungstheoretiker gehalten werden.


Ich meinte "DAS GANZE" und nicht nur ein Teilaspekt. Ich war eigentlich fest davon ausgegangen, dass Trump tatsächlich Covid hat. Ich wüsste nicht, warum er das faken sollte. Und dann die PK mit den Ärzten nach denen Trump super gesund ins Krankenhaus geliefert wurde und es ihm alle 6 Stunden besser ging, bis er in einem Zustand von 110% wieder das Krankenhaus verlassen sollte. Das macht so überhaupt keinen Sinn. Auch die Art der Behandlung macht keinen Sinn bei jemandem, dem es fantastisch geht. Das war reinste Propaganda.

Dann habe ich aber noch die Rückreise gesehen und wie Trump die demonstrativ die Treppen des Weißen Hauses hochstieg. Da konnte man dann im CloseUp sehen wie fertig er von den paar Stufen war.

Der will sich auf Gedeih und Verderb als der große Zampano inszenieren, dem Covid nichts anhaben kann und sendet dabei wieder ein fatalas Signal an die Menschen, die ihm noch glauben. Dabei vergisst er, dass die nicht täglich einen Coronatest machen können und Zugang zu den besten Ärzten der Welt haben. Der Typ scheißt nach wie vor auf die nun 215,000 Coronatoten in den USA.

Gibt es eigentlich ein Film der so etwas ähnliches beschreibt oder ist das Drehbuch zu weit her geholt.

White House Fight Corona

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 06.10.2020, 12:47 (vor 1298 Tagen) @ Garum

würde doch ganz gut in die ganze Reihe passen...White House Down
White House Fight Corona

https://www.imdb.com/title/tt0080768/plotsummary
https://www.imdb.com/title/tt0114069/

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

bobschulz, MS, Dienstag, 06.10.2020, 09:59 (vor 1298 Tagen) @ Garum

Ich schaue gerade die PK seiner Ärzte und irgendwie entsteht der Eindruck, dass das eine riesige PR-Aktion ist.


Sach bloß.... ;-)

Das da manche noch dran zweifeln, dass der seine Erkrankung für eine Inszenierung missbraucht, wundert mich aber auch nicht. Man könnte ja für einen Verschwörungstheoretiker gehalten werden.


Ich meinte "DAS GANZE" und nicht nur ein Teilaspekt. Ich war eigentlich fest davon ausgegangen, dass Trump tatsächlich Covid hat. Ich wüsste nicht, warum er das faken sollte. Und dann die PK mit den Ärzten nach denen Trump super gesund ins Krankenhaus geliefert wurde und es ihm alle 6 Stunden besser ging, bis er in einem Zustand von 110% wieder das Krankenhaus verlassen sollte. Das macht so überhaupt keinen Sinn. Auch die Art der Behandlung macht keinen Sinn bei jemandem, dem es fantastisch geht. Das war reinste Propaganda.

Dann habe ich aber noch die Rückreise gesehen und wie Trump die demonstrativ die Treppen des Weißen Hauses hochstieg. Da konnte man dann im CloseUp sehen wie fertig er von den paar Stufen war.

Der will sich auf Gedeih und Verderb als der große Zampano inszenieren, dem Covid nichts anhaben kann und sendet dabei wieder ein fatalas Signal an die Menschen, die ihm noch glauben. Dabei vergisst er, dass die nicht täglich einen Coronatest machen können und Zugang zu den besten Ärzten der Welt haben. Der Typ scheißt nach wie vor auf die nun 215,000 Coronatoten in den USA.


Gibt es eigentlich ein Film der so etwas ähnliches beschreibt oder ist das Drehbuch zu weit her geholt.

Eigentlich nicht filmreif, evtl ein Horrorfilm. Titel:
"Denn er weiß nicht was er anrichtet"
Trump als Tarantino: death per minutes Rate sehr hoch.
Wenn es nicht so traurig wäre und ein Film könnte man es ja ignorieren.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 06.10.2020, 06:51 (vor 1298 Tagen) @ Foreveralone

Ich schaue gerade die PK seiner Ärzte und irgendwie entsteht der Eindruck, dass das eine riesige PR-Aktion ist.


Sach bloß.... ;-)

Das da manche noch dran zweifeln, dass der seine Erkrankung für eine Inszenierung missbraucht, wundert mich aber auch nicht. Man könnte ja für einen Verschwörungstheoretiker gehalten werden.

D.T. twittert "DAS MAN VOR CORONA KEINE ANDT HABEN BRAUCHT" Genau das was alle befürchtet haben wenn der Krankheitsverlauf milde ist. Nicht mal Corona kann den leiden.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 06.10.2020, 08:38 (vor 1298 Tagen) @ Garum

Einige Republikaner stricken schon an der Legende, dass der große Führer „das China-Virus besiegt hat“ und damit zeigt, dass es bezwingbar ist.
Die Fakten dazu:
- Eigene komplett eingerichtete Krankenstation im Amtssitz
- Verabreichung von noch garnicht zugelassenen Medikamenten
- Helikopterflug ins Krankenhaus
- Dort 12 Ärzte, die sich nur um sein Wohlergehen kümmern
Und das Ganze für den Schnapper von 750 USD Steuerzahlung.

Leute, habt keine Angst vor Corona!

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Komanda, Dienstag, 06.10.2020, 09:00 (vor 1298 Tagen) @ Schnippelbohne

Einige Republikaner stricken schon an der Legende, dass der große Führer „das China-Virus besiegt hat“ und damit zeigt, dass es bezwingbar ist.
Die Fakten dazu:
- Eigene komplett eingerichtete Krankenstation im Amtssitz
- Verabreichung von noch garnicht zugelassenen Medikamenten
- Helikopterflug ins Krankenhaus
- Dort 12 Ärzte, die sich nur um sein Wohlergehen kümmern
Und das Ganze für den Schnapper von 750 USD Steuerzahlung.

Leute, habt keine Angst vor Corona!

Das haben ja vorher schon Leute geschafft. Trump plagiiert hier also. Anzeige ist raus

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 06.10.2020, 11:09 (vor 1298 Tagen) @ Komanda

Einige Republikaner stricken schon an der Legende, dass der große Führer „das China-Virus besiegt hat“ und damit zeigt, dass es bezwingbar ist.
Die Fakten dazu:
- Eigene komplett eingerichtete Krankenstation im Amtssitz
- Verabreichung von noch garnicht zugelassenen Medikamenten
- Helikopterflug ins Krankenhaus
- Dort 12 Ärzte, die sich nur um sein Wohlergehen kümmern
Und das Ganze für den Schnapper von 750 USD Steuerzahlung.

Leute, habt keine Angst vor Corona!


Das haben ja vorher schon Leute geschafft. Trump plagiiert hier also. Anzeige ist raus

Wer? Kim Jong Un? ;-)

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Komanda, Dienstag, 06.10.2020, 11:14 (vor 1298 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich dachte eher an alle Menschen, die Covid überstanden haben. Nach Logik der Republikaner ist Donny also nicht der erste, beste tollste im Kampf gegen Covid

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 11:19 (vor 1298 Tagen) @ Komanda

Ich dachte eher an alle Menschen, die Covid überstanden haben. Nach Logik der Republikaner ist Donny also nicht der erste, beste tollste im Kampf gegen Covid

Donnie Bone Spurs ist doch immer der erste, der beste und der tollste.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 07:13 (vor 1298 Tagen) @ Garum

Ich schaue gerade die PK seiner Ärzte und irgendwie entsteht der Eindruck, dass das eine riesige PR-Aktion ist.


Sach bloß.... ;-)

Das da manche noch dran zweifeln, dass der seine Erkrankung für eine Inszenierung missbraucht, wundert mich aber auch nicht. Man könnte ja für einen Verschwörungstheoretiker gehalten werden.


D.T. twittert "DAS MAN VOR CORONA KEINE ANDT HABEN BRAUCHT" Genau das was alle befürchtet haben wenn der Krankheitsverlauf milde ist. Nicht mal Corona kann den leiden.

Einerseits scheint es ihn bei weitem nicht so schlimm erwischt zu haben wie andere, die Sauerstoff benötigen oder gar künstlich beatmet werden müssen. Aber andererseits ist da auch viel Show dabei. Im Rollstuhl bis zur Balkontür, und dann ein paar Schritte nach draußen? Zudem dürfte er mit allem voll gedröhnt sein, was die Apotheke seines Leibarztes hergibt.

Donald Trump inszeniert die christliche Wiederauferstehungsgeschichte für seine Anhänger. Die Frage ist aber, rächt sich das eventuell in den nächsten Tagen, und es kommt zu einem Rückschlag? Zudem werden seine Anhänger erwarten, dass er in ein, zwei Wochen wieder in den Wahlkampf einsteigt. Ich wäre nicht überrascht, wenn er dann irgendwo kollabieren und erneut im Krankenhaus landen würde.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 06.10.2020, 08:28 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Nicht so schlimm?

twitter.com/brenonade/status/1313256208363552769?s=19

und

twitter.com/brenonade/status/1313263278613827585?s=19

Der keucht wie ein Goldfisch am Strand

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 08:40 (vor 1298 Tagen) @ FliZZa

Nicht so schlimm?

twitter.com/brenonade/status/1313256208363552769?s=19

und

twitter.com/brenonade/status/1313263278613827585?s=19

Der keucht wie ein Goldfisch am Strand

Andere keuchen in der Situation gar nicht mehr selbst. Das erledigt eine Maschine für sie.

Trump veranstaltet eine Show. Aber trotzdem hat es ihn wohl weniger schlimm getroffen als andere. Welchen Schaden er seinem Körper durch sein Verhalten zusätzlich zufügt, das wird man in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten sehen.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 06.10.2020, 08:34 (vor 1298 Tagen) @ FliZZa

Das hat eine Ärztin drunter geschrieben.

"That’s what we call increased work of breathing in the ICU (notice heaving chest movement). When I was a soldier in the Army, we called that sucking air. Dude is going to collapse in short order."

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

TerraP, Köln, Montag, 05.10.2020, 21:26 (vor 1299 Tagen) @ Eastwood

Was soll man sagen? Der schafft es noch, sich mit der Krankheit endgültig zum Helden aller Querdenker weltweit zu stilisieren.

Donald Trump - So schlimm find ich den gar nicht...

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 21:29 (vor 1299 Tagen) @ TerraP

Ich würde gerne in all die Köpfe von Impfgegnern und Pharmagegnern gucken, die jetzt Trump dafür bejubeln, dass "viele gute Medikamente" gegen Covid vorhanden sind.

White House Gift Shop bietet Trump-Corona-Medal an

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 18:29 (vor 1299 Tagen) @ markus

whitehousegiftshop.com/product-p/trump-defeats-covid.htm

Es gibt Dinge, die kann man sich nicht ausdenken.

White House Gift Shop bietet Trump-Corona-Medal an

Taino, Wernigerode, Montag, 05.10.2020, 19:58 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

whitehousegiftshop.com/product-p/trump-defeats-covid.htm

Es gibt Dinge, die kann man sich nicht ausdenken.

First 1,500 Orders Receive a Complimentary Presidential Blue PPE Mask with Coin!

Also schnell sein!

Unglaublich...ist das QVC oder die Zentrale der Regierung des angeblich mächtigsten Landes der Erde?

White House Gift Shop bietet Trump-Corona-Medal an

Blarry, Essen, Montag, 05.10.2020, 20:13 (vor 1299 Tagen) @ Taino

Der Souvenirladen des Weißen Hauses wurde ursprünglich von Präsident Truman als Charity eröffnet, um einen kleinen Rentenfonds für im Dienst geschädigte Mitglieder des Secret Service zu finanzieren. Wurde jedoch vor paar Jahren privatisiert und hat demnach keine Verbindung mehr zur Regierung oder dem Weißen Haus. Ist also mittlerweile eine privatwirtschaftliche Nummer, um Touris und Besuchern die guten US-Dollar aus der Tasche zu ziehen.

White House Gift Shop bietet Trump-Corona-Medal an

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 21:09 (vor 1299 Tagen) @ Blarry

Der Souvenirladen des Weißen Hauses wurde ursprünglich von Präsident Truman als Charity eröffnet, um einen kleinen Rentenfonds für im Dienst geschädigte Mitglieder des Secret Service zu finanzieren. Wurde jedoch vor paar Jahren privatisiert und hat demnach keine Verbindung mehr zur Regierung oder dem Weißen Haus. Ist also mittlerweile eine privatwirtschaftliche Nummer, um Touris und Besuchern die guten US-Dollar aus der Tasche zu ziehen.

Wobei die sicherlich nicht machen dürfen, was sie wollen. Das Recht an der Marke Weißes Haus haben sie bestimmt nicht.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Münze dort aktuell Anstoß erregen könnte ;-)

White House Gift Shop bietet Trump-Corona-Medal an

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 18:35 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Pre-Order Ships November 14

Hm.

White House Gift Shop bietet Trump-Corona-Medal an

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 18:40 (vor 1299 Tagen) @ Voomy

Pre-Order Ships November 14

Hm.

Der schlagende Beweis dafür, dass der Wahlsieg von Donald Trump bereits jetzt vollkommen sicher ist.

White House Gift Shop bietet Trump-Corona-Medal an

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 05.10.2020, 19:01 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Frage an alle Silberschmiede: wie einfach lässt sich rückwirkend DEFEATS in DIED OF ändern?

White House Gift Shop bietet Trump-Corona-Medal an

Blarry, Essen, Montag, 05.10.2020, 19:08 (vor 1299 Tagen) @ guy_incognito

Also Fehldrucke und so Sachen wie zu optimistisch vorab bedruckte Meister-Shirts von Sportmannschaften landen ja gerne als Spenden in Afrika. Aber ob die was mit Aluminiummünzen mit Trumps Gesicht drauf anfangen können?

White House Gift Shop bietet Trump-Corona-Medal an

Franke, Montag, 05.10.2020, 19:20 (vor 1299 Tagen) @ Blarry

Also Fehldrucke und so Sachen wie zu optimistisch vorab bedruckte Meister-Shirts von Sportmannschaften landen ja gerne als Spenden in Afrika. Aber ob die was mit Aluminiummünzen mit Trumps Gesicht drauf anfangen können?


100 Kilo Aluminium, gemischt, kosten 44 €.

White House Gift Shop bietet Trump-Corona-Medal an

EdroehFDA, Dortmund, Montag, 05.10.2020, 21:19 (vor 1299 Tagen) @ Franke

Also Fehldrucke und so Sachen wie zu optimistisch vorab bedruckte Meister-Shirts von Sportmannschaften landen ja gerne als Spenden in Afrika. Aber ob die was mit Aluminiummünzen mit Trumps Gesicht drauf anfangen können?

100 Kilo Aluminium, gemischt, kosten 44 €.

Auch als Hut?

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Zoon, Montag, 05.10.2020, 13:35 (vor 1299 Tagen) @ markus

PublicPolicyPolling bei twitter:

We've done about 70 private polls this week and a very noticeable trend we're seeing especially the last few days is that where before Biden was maybe getting 6-8% of 2016 Trump voters, that's pretty consistently starting to be more like 10-12%

Quelle: twitter.com/ppppolls/status/1312803416935194624

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Zoon, Montag, 05.10.2020, 14:38 (vor 1299 Tagen) @ Zoon

Meines Erachtens ist zur Zeit noch nicht abschätzbar, wie sich die Coronaerkrankung auf die Wahlen auswirkt. Ich bin sehr gespannt, ob es Trump gelingt mit der Rückkehr in den Wahlkampf sein Image als starker Leader zu kultivieren. Inszenierungen liegen ihn definitiv!

Ich halte die "Unterbrechung" des Wahlkampfes für die Demokraten für schwierig, um den richtigen Zeitpunkt zu finden wieder anzugreifen. Man hatte in der letzten Woche einen guten Lauf (Steuererklärung, Trumps demokratiefeindlichen Aufforderung an die Proud Boys und Konsorten), der unterbrochen wurde.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 21:19 (vor 1299 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Ich halte die "Unterbrechung" des Wahlkampfes für die Demokraten für schwierig, um den richtigen Zeitpunkt zu finden wieder anzugreifen. Man hatte in der letzten Woche einen guten Lauf (Steuererklärung, Trumps demokratiefeindlichen Aufforderung an die Proud Boys und Konsorten), der unterbrochen wurde.

Das ist sicherlich nicht so einfach für die Demokraten, wie man meinen könnte. Bisher konnte man einfach auf das Feindbild Donald Trump verweisen, das war weitaus mehr als die halbe Miete.

Potentiell hat(te) man nach der Erkrankung von Donald Trump durchaus ein Problem. Während Trump keinerlei Hemmungen gehabt hätte, auf einen kranken Joe Biden einzuprügeln, wird von den Demokraten "Fair Play" verlangt. Deren Glück ist es, dass Trump seine Infektion wohl selbst verschuldet hat und das aktuell die einzigen positiven Meldungen aus seinem Lager die Testergebnisse der Leute aus seinem Umfeld sind. Trump selbst sorgt auch weiterhin für die negativen Schlagzeilen über ihn.

Wenig Hemmungen haben im Augenblick Gruppen wie The Lincoln Project: https://twitter.com/ProjectLincoln/status/1313179195644669952. Dort geht man davon aus, dass Demokraten "Pussies" sind und nur Republikaner wie sie das Spiel hart spielen können.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 14:52 (vor 1299 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Es ist nicht so, dass die Demokraten wirklich Wahlkampf machen. Biden sitzt vornehmlich irgendwo rum, ein nicht unerheblicher Teil seiner Tage wird einfach wegrationalisiert und es gibt keine Auftritte. Braucht man auch gar nicht, man kann sich ja beinahe täglich darauf verlassen, dass Donald Trump selbst für die Schlagzeile des Tages sorgt, auf die man dann nur noch aufspringen muss.

Wir haben weniger als einen Moment bis zur Wahl, wir haben eine Debatte zwischen den VPs am Donnerstag und vermutlich noch eine Debatte zwischen Trump und Biden direkt (ich gehe mal davon aus, dass sie die dritte Debatte einfach ausfallen lassen).

Ich sehe derzeit auch nicht wirklich, inwiefern Biden seinen Vorsprung ausbaut. Im Popular Vote vielleicht, aber wäre ganz nett wenn die Berichterstattung sich nicht wieder selbst diskreditiert, indem sie die Fehler bei der letzten Wahl wiederholen.

PA: Seit gut einem Monat zwischen +6 und +8 für Biden.
Florida: Ein Monat zwischen +1 und +3 Biden (somit innerhalb der Fehlertoleranz)
Nevada: Zwischen +3 und +5 (Fehlertoleranz)
Georgia: -1 und +2 quasi unverändert seit einem Monat
Iowa: -1 und +2, quasi unverändert
Michigan: +4 bis +6, einziger Staat mit signifikanter Entwicklung in letzter Zeit

Und das zieht sich auch durch den Rest der Swing States. Biden mag im Popular Vote gewinnen, in den wichtigen Staaten tut sich eigentlich derzeit gar nichts.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

CB, Montag, 05.10.2020, 15:38 (vor 1299 Tagen) @ Voomy

Ich sehe derzeit auch nicht wirklich, inwiefern Biden seinen Vorsprung ausbaut.

Er braucht auch nichts ausbauen. Jeder Tag, an dem sich nichts ändert, ist ein guter Tag für Biden. Sein Vorsprung ist stabil und das gilt auch für die Swing States. Pennsylvania ist derzeit der wahrscheinlichste Tipping Point State, und dort ist Bidens Vorsprung stabil und recht groß.

Trump ist weiter im Rennen, aber die letzte Woche hat ihn weiter zurück geworfen. Die letzte Woche war kompletter Wahnsinn. Und bei Trump können wir sicher sein, dass er weiter Unsinn baut und damit seine Chance schmälert.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Freyr, Montag, 05.10.2020, 15:15 (vor 1299 Tagen) @ Voomy

Texas wanderte von Ende August bis heute von leicht für Biden in den Umfragen zu +3/4 für Trump

Ohio hatte im September eine Bewegung hin zu Biden. (von leicht zu Trump)

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 15:21 (vor 1299 Tagen) @ Freyr

Die Polls in Texas sind nur leider völlig fürn Poppes.
https://projects.fivethirtyeight.com/polls/president-general/texas/

Auch hier, die Ausschläge seit Anfang August sind quasi +2 Biden zu -2 Biden, also völlig innerhalb der Fehlertoleranz. Es gibt aber auch einfach sehr viele Schrottpolls, die gerade in Texas aktiv sind (Siehe zum Beispiel der völlig weirde +4 Biden zwischendurch).


In Ohio sind wir von einem Virtual Tie Anfang August zu einem Virtual Tie Anfang Oktober gewandert.

Es verändert sich derzeit einfach nicht sehr viel, daher sind diese ganzen Wasserstandsmeldungen über die vermeintlich steigenden Chancen von Biden eher so "wo?".

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Freyr, Montag, 05.10.2020, 16:19 (vor 1299 Tagen) @ Voomy

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung dass es nun große Sprünge geben wird.

Selbst bei Clinton vs. Trump schwankten die Battleground-States um die Zeit August bis Anfang Oktober um insgesamt 3-4%. Also nicht viel.

Zudem ergibt es nur begrenzt Sinn auf die Swingstates zu schauen. Sinnvoller finde ich da schon zu sehen wo derzeit Biden genügend Vorsprung hat. Nimmt man die Prozente von 538, so kommt Biden derzeit auf 258 votes in den Staaten in denen er mehr als 6% als Trump hat. Ihm fehlen also noch 12 e.v. Es genügt also der Gewinn von PA, FL, NC, OH oder GA. Am besten zwei der Staaten falls Trump irgendwo eine Überraschung landet.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 16:28 (vor 1299 Tagen) @ Freyr

Naja, nein, ich erwarte jetzt keine Sprünge mehr. Ohne die Oktober-Surprise gibt es, selbst mit Trumps Covid-Erkrankung, kaum noch Spielraum für große Veränderungen. Ich hätte mir allerdings größere Sprünge basierend auf dem Campaigning gewünscht - sei es die Nominierung von Harris gewesen oder weil man vielleicht doch mal echten Wahlkampf macht. Aber da ist "Sleepy Joe" seinem Schmähnamen gerecht geworden.

Am Ende fällt das ein bisschen unter dein Wort in Gottes Ohr. Nach meinem Empfinden wird es nicht reichen, wenn man die Wahl knapp gewinnt, da werden es mehr Staaten als die Minimalanforderungen für die Wahlmänner sein müssen. Alles andere wird uns sonst wirklich noch über Monate beschäftigen.

Aber ich gebe zu, dass ich das vielleicht aus dem derzeitigen Blickwinkel ein bisschen zu pessimistisch sehe.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

CB, Montag, 05.10.2020, 15:45 (vor 1299 Tagen) @ Voomy

Es verändert sich derzeit einfach nicht sehr viel, daher sind diese ganzen Wasserstandsmeldungen über die vermeintlich steigenden Chancen von Biden eher so "wo?".

Doch, die Chancen für Biden steigen derzeit. Die steigen mit jedem Tag, an dem es schlechte oder neutrale Nachrichten für Trump gibt. Selbst wenn die Umfragen enger werden würden, ist das noch keine schlechte Nachricht für Biden. Ein 6 Punkte Vorsprung in nationalen Umfragen Ende Oktober ist mehr wert als ein 9 Punkte Vorsprung Anfang August.

Du kannst es dir auch bei fivethirtyeight anschauen. Die sehen Trumps Siegchancen nur noch bei 18 Prozent. Anfang September waren die noch bei über 30 Prozent.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

anniegetyourgun, Montag, 05.10.2020, 22:11 (vor 1299 Tagen) @ CB

...und am 4.11. wundern sich Alle dass er es wieder geschafft hat. Leute, glaubt diesen Umfragen und Prognosen nicht.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Freyr, Montag, 05.10.2020, 22:48 (vor 1299 Tagen) @ anniegetyourgun

...und am 4.11. wundern sich Alle dass er es wieder geschafft hat. Leute, glaubt diesen Umfragen und Prognosen nicht.

dabei sind und waren Umfragen, auch 2016, eigentlich so genau wie immer.
Nach dem Sieg von Trump gab es im Frühjahr 2017 ein Treffen von "American Association for Public Opinion Research" und man analysierte die Umfragen.
Das Ergebnis.

"National polls were generally correct and accurate by historical standards. National polls were among the most accurate in estimating the popular vote since 1936. "

Der größte Fehler der Umfragen war keine Abbildung des Bildungsabschlusses. das wurde aber nun auch korrigiert.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 22:22 (vor 1299 Tagen) @ anniegetyourgun

...und am 4.11. wundern sich Alle dass er es wieder geschafft hat. Leute, glaubt diesen Umfragen und Prognosen nicht.

Vor vier Jahren haben die Meinungsforscher keineswegs einen sicheren Sieg von Hilary Clinton vorausgesagt. Sie haben ein knappes Rennen prognostiziert und Clinton leicht vorne gesehen. Letztlich ist es anders gekommen. Aber nur, weil Trump in einigen Battleground Staates recht knapp vorne lag. Am ausgeprägtesten war es wohl in Michigan. Trump 47,5 Prozent, Clinton 47,3 Prozent.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 06.10.2020, 08:21 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

...und am 4.11. wundern sich Alle dass er es wieder geschafft hat. Leute, glaubt diesen Umfragen und Prognosen nicht.


Vor vier Jahren haben die Meinungsforscher keineswegs einen sicheren Sieg von Hilary Clinton vorausgesagt. Sie haben ein knappes Rennen prognostiziert und Clinton leicht vorne gesehen. Letztlich ist es anders gekommen. Aber nur, weil Trump in einigen Battleground Staates recht knapp vorne lag. Am ausgeprägtesten war es wohl in Michigan. Trump 47,5 Prozent, Clinton 47,3 Prozent.

Ich sag ja: Weniger als 80000 Stimmen haben in Pennsylvania, Michigan und Wisconsin zusammen den Unterschied ausgemacht - von insgesamt 136 Millionen Stimmen. Trump hat einfach wahnsinniges Glück gehabt.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Dienstag, 06.10.2020, 08:36 (vor 1298 Tagen) @ Chappi1991

...und am 4.11. wundern sich Alle dass er es wieder geschafft hat. Leute, glaubt diesen Umfragen und Prognosen nicht.


Vor vier Jahren haben die Meinungsforscher keineswegs einen sicheren Sieg von Hilary Clinton vorausgesagt. Sie haben ein knappes Rennen prognostiziert und Clinton leicht vorne gesehen. Letztlich ist es anders gekommen. Aber nur, weil Trump in einigen Battleground Staates recht knapp vorne lag. Am ausgeprägtesten war es wohl in Michigan. Trump 47,5 Prozent, Clinton 47,3 Prozent.


Ich sag ja: Weniger als 80000 Stimmen haben in Pennsylvania, Michigan und Wisconsin zusammen den Unterschied ausgemacht - von insgesamt 136 Millionen Stimmen. Trump hat einfach wahnsinniges Glück gehabt.

Das ganze war der "perfekte Sturm", den Trump im Rücken hatte. Hilary Clinton wehte der Wind hingegen beständig ins Gesicht. Ihre Lungenentzündung, die Affäre um die geleakten EMails, etc. Das Genick hat ihr vermutlich gebrochen, dass das FBI die Ermittlungen gegen sie vor der Wahl wieder aufnahm und dann erst nach dem Wahltermin einstellte.

Aktuell steht hingegen Donald Trump ganz massiv unter Druck. Und deshalb spielt er Vabanque mit seiner Gesundheit, eventuell sogar mit seinem Leben.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 22:14 (vor 1299 Tagen) @ anniegetyourgun

Die Umfragen und Prognosen waren auch schon bei der letzten Wahl weitestgehend richtig. Es ist ein Urban Myth, dass die Umfrage-Institute dort so versagt haben. Auch hier, wie vorhin schon beschrieben, war es mehr ein Problem der Berichterstattung. Die haben sich auf ausgewählte Umfragen und die Siegwahrscheinlichkeit konzentriert. Auch da gab es einen sehr großen Anteil an Umfragen, die Clintons Vorsprung in Swing States als innerhalb der Fehlertoleranz dargestellt haben.

Auch in den Midterm Elections waren die Umfragen ziemlich spot on.

Hier mal einen Artikel, wenn man diese Mär von "DiE UmFrAgEn SiNd FaLsCh" über Bord werfen möchte: https://fivethirtyeight.com/features/the-polls-are-all-right/

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.10.2020, 22:17 (vor 1299 Tagen) @ Voomy

Hinzu kommt, dass Trump jetzt aber nicht mehr Herausforderer ist, der Versprechungen aus heiterem Himmel machen kann, sondern als Verteidiger sich an seinen Taten messen lassen muss. Und das fällt ihm zunehmend schwer. Er hat ja nicht wirklich was hinbekommen in seiner Amtszeit, das Corona-Management war miserabel, dann seine Steuergeschichte und jetzt schafft er es seit Monaten nicht seinen Plan für eine Krankenversicherung vorzulegen.

Er hat absolut nichts greifbares vorzuweisen. Nur leere Versprechungen. In den USA sind nicht alle blöd. Die merken das irgendwann auch, wenn sie verarscht werden.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 22:33 (vor 1299 Tagen) @ Basti Van Basten

Hinzu kommt, dass Trump jetzt aber nicht mehr Herausforderer ist, der Versprechungen aus heiterem Himmel machen kann, sondern als Verteidiger sich an seinen Taten messen lassen muss. Und das fällt ihm zunehmend schwer. Er hat ja nicht wirklich was hinbekommen in seiner Amtszeit, das Corona-Management war miserabel, dann seine Steuergeschichte und jetzt schafft er es seit Monaten nicht seinen Plan für eine Krankenversicherung vorzulegen.

Er hat absolut nichts greifbares vorzuweisen. Nur leere Versprechungen. In den USA sind nicht alle blöd. Die merken das irgendwann auch, wenn sie verarscht werden.

Bis Covid-19 kam, war das Pfund, mit dem Trump wuchern konnte, die wirtschaftliche Entwicklung in den USA. Fundament war zwar die Politik von Obama, verstärkt wurde das ganze dann von einer die Verschuldung nochmals deutlich in die Höhe treibenden Steuerreform.

Aber dann kam die Pandemie. Und jetzt wird schmerzlich sichtbar, dass es keine funktionierende Administration gibt.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Blarry, Essen, Montag, 05.10.2020, 22:30 (vor 1299 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber aber aber die Aktienkurse! Die Mauer! Amerika ist wieder Great!

Das wars dann auch, ja.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 15:51 (vor 1299 Tagen) @ CB

Doch, die Chancen für Biden steigen derzeit. Die steigen mit jedem Tag, an dem es schlechte oder neutrale Nachrichten für Trump gibt. Selbst wenn die Umfragen enger werden würden, ist das noch keine schlechte Nachricht für Biden. Ein 6 Punkte Vorsprung in nationalen Umfragen Ende Oktober ist mehr wert als ein 9 Punkte Vorsprung Anfang August.

Klar. Und wenn die Umfragen am 02. November weiter so aussehen, ist das mit Sicherheit ein sehr gutes Indiz. Mich stört nur sehr massiv, dass wir uns - sowohl in deutschen als auch in amerikanischen Schlagzeilen - in der Presse zu sehr mit diesem Popular Vote beschäftigen. Der ist zwar ein Indikator aber auch die letzte Person, die auf die Materie guckt, weiß doch inzwischen, dass es nur einer von vielen ist.

Ich bin da einfach nicht ganz bei dir, dass wir uns darauf verlassen können, dass der Vorsprung in den Swing States schon irgendwie hält bzw. Trumps Verhalten weiter zu einer Verschlechterung seiner eigenen Situation führt. Ich hätte mir an diesem Punkt des Wahlkampfes deutlichere Bewegungen in den Swing States gewünscht und dafür macht Biden meiner Meinung nach einfach nicht genug.

Du kannst es dir auch bei fivethirtyeight anschauen. Die sehen Trumps Siegchancen nur noch bei 18 Prozent. Anfang September waren die noch bei über 30 Prozent.

Wie gesagt, kein Widerspruch. Aber einfach nur ein Indikator.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

CB, Dienstag, 06.10.2020, 08:32 (vor 1298 Tagen) @ Voomy

Ich bin da einfach nicht ganz bei dir, dass wir uns darauf verlassen können, dass der Vorsprung in den Swing States schon irgendwie hält bzw. Trumps Verhalten weiter zu einer Verschlechterung seiner eigenen Situation führt. Ich hätte mir an diesem Punkt des Wahlkampfes deutlichere Bewegungen in den Swing States gewünscht und dafür macht Biden meiner Meinung nach einfach nicht genug.

Ich würde mir auch einen deutlicheren Vorsprung von Biden in Arizona, Florida, North Carolina und Ohio wünschen. Aber Trumps Verhalten ist die letzten Jahre sehr konstant gewesen. Das zeigt er doch bei seiner Corona Infektion wieder. Da hatte ich am Wochenende Sorge, dass er seine Infektion nutzen könnte, und dann steigt der in ein Auto um ein paar Anhänger zu grüßen. Oder sein Auftreten bei der Debatte, wo er den Fokus auf sich lenkt und es Biden dadurch einfach macht.

Nate Silver hat gestern einen Artikel auf fivethirtyeight veröffentlicht. Biden hat nach der Debatte 1-1.5 Prozentpunkte gut gemacht. Dazu hat er nationale Polls, aber auch Polls der Bundesstaaten vor und nach der Debatte verglichen. Durch die Corona Infektion von Trump dürfte der Vorsprung noch ein bisschen größer werden.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Zoon, Sonntag, 04.10.2020, 23:49 (vor 1299 Tagen) @ markus

Einen Tag früher als von seinen Ärzten angekündigt.

twitter.com/atrupar/status/1312871239619350529

Man darf gespannt sein, ob das gut geht.

Die Jungs im Auto dürften sich auch darauf gefreut haben, die Virenschleuder zurück ins Weiße Haus zu bringen.

Trump hat das Krankenhaus nicht verlassen

Fisheye, Montag, 05.10.2020, 15:50 (vor 1299 Tagen) @ Zoon

Einen Tag früher als von seinen Ärzten angekündigt.

twitter.com/atrupar/status/1312871239619350529

Man darf gespannt sein, ob das gut geht.

Die Jungs im Auto dürften sich auch darauf gefreut haben, die Virenschleuder zurück ins Weiße Haus zu bringen.

Der Donald ist nach wie vor im Krankenhaus

Trump hat das Krankenhaus nicht verlassen

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 16:19 (vor 1299 Tagen) @ Fisheye

Einen Tag früher als von seinen Ärzten angekündigt.

twitter.com/atrupar/status/1312871239619350529

Man darf gespannt sein, ob das gut geht.

Die Jungs im Auto dürften sich auch darauf gefreut haben, die Virenschleuder zurück ins Weiße Haus zu bringen.


Der Donald ist nach wie vor im Krankenhaus

Bevor die Ärzte kein grünes Licht geben, kann er sich auswählen, ob er bleibt oder in die Geschlossene kommt.
Wenn er weiter an deren Entscheidungen kratzt, hat er gaaanz schnell ein Verfahren am Hals. Noch so´n Ding wie den unabgesprochenen Freigang bezahlt er teuer.

Trump hat das Krankenhaus nicht verlassen

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 21:29 (vor 1299 Tagen) @ Philipp54

Einen Tag früher als von seinen Ärzten angekündigt.

twitter.com/atrupar/status/1312871239619350529

Man darf gespannt sein, ob das gut geht.

Die Jungs im Auto dürften sich auch darauf gefreut haben, die Virenschleuder zurück ins Weiße Haus zu bringen.


Der Donald ist nach wie vor im Krankenhaus


Bevor die Ärzte kein grünes Licht geben, kann er sich auswählen, ob er bleibt oder in die Geschlossene kommt.
Wenn er weiter an deren Entscheidungen kratzt, hat er gaaanz schnell ein Verfahren am Hals. Noch so´n Ding wie den unabgesprochenen Freigang bezahlt er teuer.

Sollte der Präsident das Krankenhaus verlassen wollen, dann wird der Präsident das Krankenhaus auch verlassen dürfen. Sicherlich wird man sich dort juristisch absichern. Motto "Sie gehen auf eigenes Risiko, wir übernehmen keinerlei Verantwortung!". Und das wird deutlich gründlicher geschehen als in Deutschland. Und im Zweifelsfall wird man ihn im berühmten Rollstuhl bis zum präsidialen Fahrzeug schieben. Aber festhalten wird man ihn nicht.

Mittlerweile hat Trump erneut angekündigt, dass er noch heute das Krankenhaus verlassen wird. Wie es ihm tatsächlich geht, das weiß wohl nur ein recht enger Kreis. Allerdings kann man mittlerweile in einigen Medien lesen, dass wohl der angeblich leichtere Verlauf und die Medikation nicht recht zusammen passen.

Trump hat das Krankenhaus nicht verlassen

anniegetyourgun, Montag, 05.10.2020, 22:13 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Alles Kaffesatzleserei..

Trump hat das Krankenhaus nicht verlassen

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 22:17 (vor 1299 Tagen) @ anniegetyourgun

Alles Kaffesatzleserei..

Deutlich weniger Kaffeesatzleserei, als deine Einzeiler.

Trump hat das Krankenhaus nicht verlassen

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 21:52 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Einen Tag früher als von seinen Ärzten angekündigt.

twitter.com/atrupar/status/1312871239619350529

Man darf gespannt sein, ob das gut geht.

Die Jungs im Auto dürften sich auch darauf gefreut haben, die Virenschleuder zurück ins Weiße Haus zu bringen.


Der Donald ist nach wie vor im Krankenhaus


Bevor die Ärzte kein grünes Licht geben, kann er sich auswählen, ob er bleibt oder in die Geschlossene kommt.
Wenn er weiter an deren Entscheidungen kratzt, hat er gaaanz schnell ein Verfahren am Hals. Noch so´n Ding wie den unabgesprochenen Freigang bezahlt er teuer.


Sollte der Präsident das Krankenhaus verlassen wollen, dann wird der Präsident das Krankenhaus auch verlassen dürfen. Sicherlich wird man sich dort juristisch absichern. Motto "Sie gehen auf eigenes Risiko, wir übernehmen keinerlei Verantwortung!". Und das wird deutlich gründlicher geschehen als in Deutschland. Und im Zweifelsfall wird man ihn im berühmten Rollstuhl bis zum präsidialen Fahrzeug schieben. Aber festhalten wird man ihn nicht.

Mittlerweile hat Trump erneut angekündigt, dass er noch heute das Krankenhaus verlassen wird. Wie es ihm tatsächlich geht, das weiß wohl nur ein recht enger Kreis. Allerdings kann man mittlerweile in einigen Medien lesen, dass wohl der angeblich leichtere Verlauf und die Medikation nicht recht zusammen passen.

Naja, der Tagesverlauf gibt Dir recht.
Die Krankenstation im Weißen Haus als ausreichender Behandlungsort zu deklarieren reicht aus.
Gegen ärztlichen Ratschlag entlassen, würde er politisch nicht überstehen.

Trump hat das Krankenhaus nicht verlassen

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 21:58 (vor 1299 Tagen) @ Philipp54

Naja, der Tagesverlauf gibt Dir recht.
Die Krankenstation im Weißen Haus als ausreichender Behandlungsort zu deklarieren reicht aus.
Gegen ärztlichen Ratschlag entlassen, würde er politisch nicht überstehen.

Bei einem normalen Politiker wäre das sicherlich der Fall. Aber wir reden hier für Donald Trump. Für den gelten keine Regeln. Sein Problem ist aber, dass ihm im Augenblick sein Laden auseinander fliegt, noch immer ploppen neue Fälle in seinem Umfeld auf. Die Außenwirkung außerhalb seiner Fanblase dürfte noch immer verheerend sein.

Die Frage ist zudem, erholt er sich tatsächlich weiter? Oder kommt ein Rückfall?

Trump hat das Krankenhaus nicht verlassen

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 22:31 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Naja, der Tagesverlauf gibt Dir recht.
Die Krankenstation im Weißen Haus als ausreichender Behandlungsort zu deklarieren reicht aus.
Gegen ärztlichen Ratschlag entlassen, würde er politisch nicht überstehen.


Bei einem normalen Politiker wäre das sicherlich der Fall. Aber wir reden hier für Donald Trump. Für den gelten keine Regeln. Sein Problem ist aber, dass ihm im Augenblick sein Laden auseinander fliegt, noch immer ploppen neue Fälle in seinem Umfeld auf. Die Außenwirkung außerhalb seiner Fanblase dürfte noch immer verheerend sein.

Die Frage ist zudem, erholt er sich tatsächlich weiter? Oder kommt ein Rückfall?

Jain
„Wir denken, dass die Twitterausbrüche Anzeichen eines Zusammenbrechens unter Stress sind. Trump wird es schlechter gehen und er wird mit dem zunehmenden Druck der Präsidentschaft immer unkontrollierbarer werden.“ Lee hat an einem im Oktober erschienenen Buch mitgewirkt, in dem zwei Dutzend US-Psychiater und Psychologen Trump krankhaften Narzissmus vorwerfen. Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass Trump eine Gefahr für die USA darstelle.
https://www.ksta.de/politik/psychisch-krank--deshalb-ist-eine-amtsenthebung-von-donald-trump-unwahrscheinlich-29438022
Denke, der Psychiater, der in seiner jetzigen Situation seinen Geisteszustand untersucht hätte, wäre erschossen worden.


Rein vom Gefühl her würde ich sagen, er übersteht die Krankheit.
Begründen könnte ich das nicht.
" Noch 2 kritische Tage überstehen" könnte ein Hinweis sein, dass nichts in die Bronchien gewandert ist oder sich nicht ausgebreitet hat.
Das er Dexamethason bekommen hat, spricht eigentlich für einen kritischen Verlauf. Zwar Standardmedikamentation, aber nur bei schwerem Verlauf. 94% Sauerstoffsättigung war wohl der Anlass für die Medikation damit.

Man ist allgemein viel weiter in der Behandlung, wahrscheinlich mit ein Grund, warum die Todesrate geringer geworden ist.
Dexamethason scheint dazu beigetragen zu haben.
Die sonstige Gabe wie Vitamininfusionen, Zink, Hals ständig feucht halten mit bspw. Kamillentee, Pneumokokkenimpfung und sonstige unverordneten Maßnahmen können im geringem, aber vielleicht manchmal ein entscheidendes Maß für den Verlauf sein. Deshalb machen die Versuche mit Inhalationen nmM auch Sinn.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 05.10.2020, 09:32 (vor 1299 Tagen) @ Zoon

Der schien ja äußerst krank zu sein. Ich liege seit über einer Woche im Bett und kriege außer Internet und TV rein gar nichts auf die Kette. Vielleicht ist er wirklich so viel stärker und kräftiger als wir Unwürdigen?

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 21:37 (vor 1299 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der schien ja äußerst krank zu sein. Ich liege seit über einer Woche im Bett und kriege außer Internet und TV rein gar nichts auf die Kette. Vielleicht ist er wirklich so viel stärker und kräftiger als wir Unwürdigen?

Zunächst einmal Gute Besserung!

Natürlich dürfte ein Großteil des Trump-Auftritts Show sein. Mittlerweile gibt es z.B. Vermutungen, dass die Video-Aufnahme von gestern manipuliert sein könnte. Angeblich habe man mittels geeigneter Software die Hustenanfälle heraus geschnitten, etc.

Möglich, dass die Antikörpertherapie bei ihm tatsächlich sehr gut angeschlagen hat. Aber ich wäre nicht verwundert, wenn es Trump zumindest schlechter gehen würde, als von ihm behauptet.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Sebi, Dülmen / Münster, Montag, 05.10.2020, 21:24 (vor 1299 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der schien ja äußerst krank zu sein. Ich liege seit über einer Woche im Bett und kriege außer Internet und TV rein gar nichts auf die Kette. Vielleicht ist er wirklich so viel stärker und kräftiger als wir Unwürdigen?

Na ja, wer erfährt schon die medizinische Behandlung, die der amerikanische Präsident erfährt?

Auch wenn die kausalen therapeutischen Maßnahmen begrenzt sind, hatte er freien Zugang zu sämtlichen von ihnen.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Zoon, Montag, 05.10.2020, 11:58 (vor 1299 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der schien ja äußerst krank zu sein. Ich liege seit über einer Woche im Bett und kriege außer Internet und TV rein gar nichts auf die Kette. Vielleicht ist er wirklich so viel stärker und kräftiger als wir Unwürdigen?

Also ich wünsche Dir wirklich alles Gute und hoffe, dass es Dir schon bald wieder besser geht. Bei Trump hätte ich nichts dagegen, wenn der noch ein paar Wochen das Bett hüten müsste.

Hättest Du in Deinem Zustand dieses Video machen können, dass Trump am Samstag vom Krankenhaus aus gemacht hat?

Streite mich gegenwärtig mit einem Mediziner, der meint, dass Trump nicht wirklich krank sei, allenfalls einen milden Krankheitsverlauf habe. Er sieht in dem Video einen Beweis für seine These.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 05.10.2020, 12:09 (vor 1299 Tagen) @ Zoon

Hättest Du in Deinem Zustand dieses Video machen können, dass Trump am Samstag vom Krankenhaus aus gemacht hat?

Klar. Das ist kein Hexenwerk. An einen Tisch setzen und zwei Minuten so tun als wäre nichts, kriegt man schon hin. Die Frage ist nur warum man das tun sollte? Zumal das auch Kraft kostet und es einem für diese zwei Minuten dann erst einmal ein paar Stunden schlechter geht. Aber keine Ahnung. Vielleicht nimmt er ja Substanzen, die ihn aufputschen.

Streite mich gegenwärtig mit einem Mediziner, der meint, dass Trump nicht wirklich krank sei, allenfalls einen milden Krankheitsverlauf habe. Er sieht in dem Video einen Beweis für seine These.

Aus dem Video kann man gar nichts ableiten. Wäre er wirklich stark erkrankt, hätte er das Video wohl kaum hinbekommen. Aber einen milden Krankheitsverlauf kann ich nicht anhand einer gestellten Videoaufnahme ableiten.

Aber zugegeben: ich traue dem Mann auch zu, dass er alles vortäuscht. Die Anzeichen verdichten sich zwar, dass er nicht lügt, aber ich glaube dem Mann erst einmal nichts. Die Reaktion des Arztes vom Hospital in Bezug auf seinen Ausflug lassen mich allerdings an eine Erkrankung glauben.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Zoon, Montag, 05.10.2020, 20:47 (vor 1299 Tagen) @ pactum Trotmundense

Klar. Das ist kein Hexenwerk. An einen Tisch setzen und zwei Minuten so tun als wäre nichts, kriegt man schon hin. Die Frage ist nur warum man das tun sollte? Zumal das auch Kraft kostet und es einem für diese zwei Minuten dann erst einmal ein paar Stunden schlechter geht. Aber keine Ahnung. Vielleicht nimmt er ja Substanzen, die ihn aufputschen.

Kannst Du etwas zu Dexamethason sagen?

Trump soll Dex bekommen haben und dieses Medikament soll eigentlich nur Patienten mit mittelschweren oder schwerer Krankheit verabreicht werden und psychiatrische Erkrankungen wie Euphorie, Antriebssteigerung, Manie verursachen können. Er bekommt das verabreicht und ein paar Stunden später fährt er mit dem Auto winkend durch die Stadt. Könnte das ein Beweis für durch Dex induzierte psychische Symptome sein?

Allerdings könnte Dex auch Depressionen, Psychosen, Schlafstörungen, Halluzinationen, Angstgefühle, Delirium, Suizidalität verursachen. Das wäre für den Patienten mit dem Atomkoffer und nicht nur für den wohl nicht die beste Entwicklung. Müsste man in diesem Fall nicht auch seine psychische Entwicklung überwachen?

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 05.10.2020, 23:13 (vor 1298 Tagen) @ Zoon

Kannst Du etwas zu Dexamethason sagen?

Ja, aber mein Wissen zu dem Wirkstoff ist nicht ausreichend genug um deine Frage so zu beantworten, die ich verantworten kann. Daher bitte ich dich mir nachzusehen, dass ich die Fragen unbeantwortet lasse. Man verwendet diesen Wirkstoff eher in Bereichen, die nicht mein Gebiet sind und wo ich an Kollegen verweisen würde.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 12:18 (vor 1299 Tagen) @ pactum Trotmundense

Nein, er ist wirklich krank. Das bezweifele ich nicht.

Aber ich bezweifele ebensowenig, dass die Ärzte soweit möglich von Wahlkampfmännern gebrieft werden. Aussagen werden dann entsprechend angepasst, um gewisse Ziele zu erreichen.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 09:40 (vor 1299 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der schien ja äußerst krank zu sein. Ich liege seit über einer Woche im Bett und kriege außer Internet und TV rein gar nichts auf die Kette. Vielleicht ist er wirklich so viel stärker und kräftiger als wir Unwürdigen?

Ich würde darauf tippen, dass die Antikörper-Therapie tatsächlich gegriffen hat. Ähnliche Ansätze gibt es auch in Deutschland. Siehe u.a. fr.de/wissen/corona-virus-impfung-antikoerper-schutz-therapie-wissenschaft-90058319.html

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Blarry, Essen, Montag, 05.10.2020, 10:04 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Du solltest nicht unbedingt von Trumps inszeniertem Erscheinungsbild im Fernsehen auf Trumps Gesundheitszustand schließen. Wenn alles okay und im Griff wäre, würden sein Leibarzt und seine Sprecher während der Pressekonferenzen nicht dermaßen widersprüchlich und unsicher agieren.

Würde mich interessieren, ob er sich den Trick seines Kumpels Kim abgeguckt und ein paar Doppelgänger angeheuert hat.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 10:25 (vor 1299 Tagen) @ Blarry

Du solltest nicht unbedingt von Trumps inszeniertem Erscheinungsbild im Fernsehen auf Trumps Gesundheitszustand schließen. Wenn alles okay und im Griff wäre, würden sein Leibarzt und seine Sprecher während der Pressekonferenzen nicht dermaßen widersprüchlich und unsicher agieren.

Dass es ihm schlechter geht als offiziell verlautbart, das glaube ich sofort. Aber immerhin scheint es ihm gut genug zu gehen, um einige Sätze in die Kamera zu sprechen und einige Meter auf eigenen Beinen zurückzulegen.

Würde mich interessieren, ob er sich den Trick seines Kumpels Kim abgeguckt und ein paar Doppelgänger angeheuert hat.

Das mag in Nordkorea funktionieren, aber nicht in Washington. Zudem vermute ich, dass viele Bedienstete im Weißen Haus und wohl auch einige Mitarbeiter des Secret Service, etc., mit in der Tasche geballter Faust durch die Gegend laufen.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Champignon, Ort, Montag, 05.10.2020, 12:12 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Champignon, Montag, 05.10.2020, 12:25

Du solltest nicht unbedingt von Trumps inszeniertem Erscheinungsbild im Fernsehen auf Trumps Gesundheitszustand schließen. Wenn alles okay und im Griff wäre, würden sein Leibarzt und seine Sprecher während der Pressekonferenzen nicht dermaßen widersprüchlich und unsicher agieren.


Dass es ihm schlechter geht als offiziell verlautbart, das glaube ich sofort. Aber immerhin scheint es ihm gut genug zu gehen, um einige Sätze in die Kamera zu sprechen und einige Meter auf eigenen Beinen zurückzulegen.

Würde mich interessieren, ob er sich den Trick seines Kumpels Kim abgeguckt und ein paar Doppelgänger angeheuert hat.


Das mag in Nordkorea funktionieren, aber nicht in Washington. Zudem vermute ich, dass viele Bedienstete im Weißen Haus und wohl auch einige Mitarbeiter des Secret Service, etc., mit in der Tasche geballter Faust durch die Gegend laufen.

Politiker sind Schauspieler, den Schein wahren. Erinnert euch an Merkels Zitteranfälle. Die Frau stand auch völlig neben sich, hat sich auf die Bühne gestellt, zu den Ursachen wurde bis Dato wenig gesagt. Nur keine Schwäche zeigen.

Zudem mächtige Menschen wohl andere Optionen haben, wenn es darum geht fit gespritzt zu werden. Ein Fußballspieler steht nach einer Verletzung auch innerhalb kürzester Zeit wieder auf den Beinen, für normal sterbliche Menschen nicht denkbar.

Die Ansteckungsgefahr halte ich überschaubar, FPP2 Masken und fertig. Ärzte und Pflegekräfte in Krankenhäusern haben schließlich auch täglichen Kontakt mit hochinfektiösen Patienten.
Wichtig ist das Schutzkleidung/Masken & Hygienekonzepte eingehalten werden.
Da tun wir uns in Deutschland z.B. ziemlich schwer mit, Todeszahlen durch MRSA sind erschreckend.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 09:54 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Der schien ja äußerst krank zu sein. Ich liege seit über einer Woche im Bett und kriege außer Internet und TV rein gar nichts auf die Kette. Vielleicht ist er wirklich so viel stärker und kräftiger als wir Unwürdigen?


Ich würde darauf tippen, dass die Antikörper-Therapie tatsächlich gegriffen hat. Ähnliche Ansätze gibt es auch in Deutschland. Siehe u.a. fr.de/wissen/corona-virus-impfung-antikoerper-schutz-therapie-wissenschaft-90058319.html

REGN-COV2 is an investigational medicine, and its safety and efficacy have not been fully evaluated by any regulatory authority.

Ich habe noch nie von einer Zulassung gehört, wo alle Testphasen gleichzeitig durchlaufen werden. Der Antrag von Regeneron dazu liegt der Zulassungsbehörde schon vor Trumps Injektion vor.
Der CEO und der Präsi spielen zusammen Golf.

Notfallzulassung

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 10:07 (vor 1299 Tagen) @ Philipp54
bearbeitet von Philipp54, Montag, 05.10.2020, 10:10

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/trumps-antikoerper-cocktail-120881/#:~:text=Bei%20der%20US-Zulassungsbehörde%20FDA,die%20experimentelle%20Antikörper-K...

Wenn es um "wichtige Personen" geht, unterscheidet sich die Anwendung von nicht geprüften Medikamenten weder von Russland, China, noch USA.
Da können die Medikamentenforscher und Firmen Ethik-Pläne aufstellen wie sie wollen.

Als ich von einem "experimentellen Antikörpercocktail" gelesen habe,

Franke, Montag, 05.10.2020, 12:07 (vor 1299 Tagen) @ Philipp54

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/trumps-antikoerper-cocktail-120881/#:~:text=Bei%20der%20US-Zulassungsbehörde%20FDA,die%20experimentelle%20Antikörper-K...

Wenn es um "wichtige Personen" geht, unterscheidet sich die Anwendung von nicht geprüften Medikamenten weder von Russland, China, noch USA.
Da können die Medikamentenforscher und Firmen Ethik-Pläne aufstellen wie sie wollen.


der ihm verabreicht worden sei, dachte ich mir, die testen doch keine Medikamente an der wichtigsten Person des Landes? Und die andere Möglichkeit ist, dass es ihm sehr schlecht geht. Aber dafür ist er viel zu schnell wieder aus dem Krankenhaus draußen.

Als ich von einem "experimentellen Antikörpercocktail" gelesen habe,

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 12:32 (vor 1299 Tagen) @ Franke

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/trumps-antikoerper-cocktail-120881/#:~:text=Bei%20der%20US-Zulassungsbehörde%20FDA,die%20experimentelle%20Antikörper-K...

Wenn es um "wichtige Personen" geht, unterscheidet sich die Anwendung von nicht geprüften Medikamenten weder von Russland, China, noch USA.
Da können die Medikamentenforscher und Firmen Ethik-Pläne aufstellen wie sie wollen.

der ihm verabreicht worden sei, dachte ich mir, die testen doch keine Medikamente an der wichtigsten Person des Landes? Und die andere Möglichkeit ist, dass es ihm sehr schlecht geht. Aber dafür ist er viel zu schnell wieder aus dem Krankenhaus draußen.

Ich denke, in Gesprächen mit seinem Golffreund ist er aufgeklärt worden, dass die Antikörpertherapie weniger Nebenwirkungen hat, als Desinfektionsmittel zu injizieren.

Anscheinend haben schon andere "Auserwählte" den Cocktail genossen.
Es ging wohl darum, ein wandern des Erregers in die Lunge mit allen erdenklichen "Mitteln" zu verhindern.
Was ein Bild von den USA, wenn dieser Mann an Covid-19 gestorben wäre...

Wenn er tatsächlich schnell genesen würde, wäre es eine Chance für ihn, mit Amerika first, Amerika Greatest, I am the Greatest als Bezwinger der Pandemie für die Menschheit unter Opferung seiner eigenen Gefährdung das Mediment des Lebens gefunden zu haben.
Wird nicht aufgehen, aber wie soll er das Geschehen im Wahlkampf anders nutzen wollen?

"experimentellen Antikörpercocktail"

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 21:38 (vor 1299 Tagen) @ Philipp54

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/trumps-antikoerper-cocktail-120881/#:~:text=Bei%20der%20US-Zulassungsbehörde%20FDA,die%20experimentelle%20Antikörper-K...

Wenn es um "wichtige Personen" geht, unterscheidet sich die Anwendung von nicht geprüften Medikamenten weder von Russland, China, noch USA.
Da können die Medikamentenforscher und Firmen Ethik-Pläne aufstellen wie sie wollen.

der ihm verabreicht worden sei, dachte ich mir, die testen doch keine Medikamente an der wichtigsten Person des Landes? Und die andere Möglichkeit ist, dass es ihm sehr schlecht geht. Aber dafür ist er viel zu schnell wieder aus dem Krankenhaus draußen.


Ich denke, in Gesprächen mit seinem Golffreund ist er aufgeklärt worden, dass die Antikörpertherapie weniger Nebenwirkungen hat, als Desinfektionsmittel zu injizieren.

Anscheinend haben schon andere "Auserwählte" den Cocktail genossen.
Es ging wohl darum, ein wandern des Erregers in die Lunge mit allen erdenklichen "Mitteln" zu verhindern.
Was ein Bild von den USA, wenn dieser Mann an Covid-19 gestorben wäre...

Wenn er tatsächlich schnell genesen würde, wäre es eine Chance für ihn, mit Amerika first, Amerika Greatest, I am the Greatest als Bezwinger der Pandemie für die Menschheit unter Opferung seiner eigenen Gefährdung das Medikment des Lebens gefunden zu haben.
Wird nicht aufgehen, aber wie soll er das Geschehen im Wahlkampf anders nutzen wollen?

hmm, oder doch?

realDonaldTrump
I will be leaving the great Walter Reed Medical Center today at 6:30 P.M. Feeling really good! Don’t be afraid of Covid. Don’t let it dominate your life. We have developed, under the Trump Administration, some really great drugs & knowledge. I feel better than I did 20 years ago!


Auf den "alten" Corona-ängstlichen Biden aufpassen, dass er sich nicht infiziert!

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 09:42 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Antikörper sind natürlich ein Weg das Thema zu erledigen. Nur leider sind die vorhandenen Mengen sehr gering.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 09:45 (vor 1299 Tagen) @ Taifun

Antikörper sind natürlich ein Weg das Thema zu erledigen. Nur leider sind die vorhandenen Mengen sehr gering.

Für Trump hat es gereicht.

Aber es ist in der Tat etwas anderes, so ein Medikament für die breite Masse der Erkrankten zur Verfügung zu stellen. Zunächst einmal muss es das Zulassungsverfahren durchlaufen, es muss klar sein ob und welche Nebenwirkungen es hat. Und dann müssen die Antikörper in riesigen Mengen produziert werden.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 05.10.2020, 11:14 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Vielleicht ist eine der Nebenwirkungen ja, dass sich die Haut orange färbt. Schon hätten wir eine Erklärung für Donalds charmante Farbe...

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 09:50 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Antikörper werden aus dem Blut von genesen Patienten gewonnen. So einfach wird also eine Produktion nicht sein, dass daraus ein Standard-Medikament wird. Ich denke auch in Deutschland gibt es ein paar Vorräte für Merkel, Söder, Laschet & Co.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 12:07 (vor 1299 Tagen) @ Taifun

Antikörper werden aus dem Blut von genesen Patienten gewonnen. So einfach wird also eine Produktion nicht sein, dass daraus ein Standard-Medikament wird. Ich denke auch in Deutschland gibt es ein paar Vorräte für Merkel, Söder, Laschet & Co.

Die monoklonalen Antikörper werden künstlich hergestellt.
Regeneron ist eine Biotechnologiefirma, die sich durchgesetzt hat und erfolgreich mit bspw. Sanofi und jetzt dem Spezialisten in Europa bzgl. Antikörper - trotz Konkurrenz bei anderen Medikamenten- in Zusammenarbeit gegangen ist.

Persönlich hoffe ich, dass sich die Impfung als wirksames Medikament bei einer Covid-19 Infektion durchsetzt.
Es hätte den Vorteil, dass diese unsägliche Diskussion über Zwangsimpfungen vom Tisch wäre.

Remdesivir befindet sich in PhaseI bei der Erprobung zum inhalieren.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 12:36 (vor 1299 Tagen) @ Philipp54
bearbeitet von Ulrich, Montag, 05.10.2020, 12:41

Antikörper werden aus dem Blut von genesen Patienten gewonnen. So einfach wird also eine Produktion nicht sein, dass daraus ein Standard-Medikament wird. Ich denke auch in Deutschland gibt es ein paar Vorräte für Merkel, Söder, Laschet & Co.


Die monoklonalen Antikörper werden künstlich hergestellt.
Regeneron ist eine Biotechnologiefirma, die sich durchgesetzt hat und erfolgreich mit bspw. Sanofi und jetzt dem Spezialisten in Europa bzgl. Antikörper - trotz Konkurrenz bei anderen Medikamenten- in Zusammenarbeit gegangen ist.

Persönlich hoffe ich, dass sich die Impfung als wirksames Medikament bei einer Covid-19 Infektion durchsetzt.
Es hätte den Vorteil, dass diese unsägliche Diskussion über Zwangsimpfungen vom Tisch wäre.

Remdesivir befindet sich in PhaseI bei der Erprobung zum inhalieren.

Das Problem bei dieser passiven Immunisierung ist aber, dass man das Mittel alle paar Monate wieder verabreichen muss, üblicherweise per Injektion. Als Medikament zur Behandlung sicherlich sinnvoll, bei der Prävention aber höchstens eine Übergangslösung.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 16:08 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Antikörper werden aus dem Blut von genesen Patienten gewonnen. So einfach wird also eine Produktion nicht sein, dass daraus ein Standard-Medikament wird. Ich denke auch in Deutschland gibt es ein paar Vorräte für Merkel, Söder, Laschet & Co.


Die monoklonalen Antikörper werden künstlich hergestellt.
Regeneron ist eine Biotechnologiefirma, die sich durchgesetzt hat und erfolgreich mit bspw. Sanofi und jetzt dem Spezialisten in Europa bzgl. Antikörper - trotz Konkurrenz bei anderen Medikamenten- in Zusammenarbeit gegangen ist.

Persönlich hoffe ich, dass sich die Impfung als wirksames Medikament bei einer Covid-19 Infektion durchsetzt.
Es hätte den Vorteil, dass diese unsägliche Diskussion über Zwangsimpfungen vom Tisch wäre.

Remdesivir befindet sich in PhaseI bei der Erprobung zum inhalieren.


Das Problem bei dieser passiven Immunisierung ist aber, dass man das Mittel alle paar Monate wieder verabreichen muss, üblicherweise per Injektion. Als Medikament zur Behandlung sicherlich sinnvoll, bei der Prävention aber höchstens eine Übergangslösung.

Ja, das ist leider so.
Die aussichtsreichten börsennotierten Entwickler von Schnelltest knallen wie die Sektkorken nach oben. Aber auch die Großen aus der Biotechnologie mischen kräftig mit, bspw. Quaigen oder auch Abott, Randox. Testgerät transportabel, Testergebnis innerhalb einer 1/4 Std. Gedachter Einsatz ua vor Großveranstaltungen.
Nach einem positiven Test eine sofortige Behandlung mit einem zugelassenen wirksamen Medikament als Angebot statt in Quarantäne unbehandelt bis zur evt. Ausheilung zu verharren, könnte ich mir eher vorstellen, als eine Zwangsimmunisierung nicht infizierter Kinder und Erwachsener.
Spätestens wenn der Impfstoff auf Rezept zur Verfügung steht, ist die Pandemie vermutlich so weit zurück gedrängt, dass die bisherigen Obergrenzen eh nicht mehr erreicht werden und das Aufflammen kontrollierbar wird, wenn Schnelltests die Hotspots weitgehends kontrollieren.
Es wird genügend Freiwillige geben, die sich immunisieren lassen, es aber ihre eigene Entscheidung bleibt.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

simie, Krefeld, Montag, 05.10.2020, 12:42 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Angedacht ist es dann zum Beispiel als Einsatz in einem Altersheim, wenn ein Bewohner sich infiziert hat. Dann könnte man den Rest mit den Antikörpern versorgen, so dass sie sich entweder nicht infizieren bzw. die Infektion nicht so schwer verläuft.
Einen dauerhaften Schutz bieten die so hergestellten Antikörper natürlich nicht.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 09:54 (vor 1299 Tagen) @ Taifun

Antikörper werden aus dem Blut von genesen Patienten gewonnen. So einfach wird also eine Produktion nicht sein, dass daraus ein Standard-Medikament wird. Ich denke auch in Deutschland gibt es ein paar Vorräte für Merkel, Söder, Laschet & Co.

Im ersten Schritt wurden sie so gewonnen, um die Therapie zu erproben und um die wirksamen unter ihnen zu identifizieren. Bei der Massenproduktion wird man aber sicherlich auf Verfahren aus der Gentechnik zurückgreifen.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

simie, Krefeld, Montag, 05.10.2020, 10:21 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Laut unter anderem dem folgenden Artikel handelte es sich bereits aktuell um künstliche Antikörper:

stern.de/gesundheit/corona-behandlung--der-medikamentencocktail-des-donald-j--trump-9438636.html

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 11:30 (vor 1299 Tagen) @ simie

Sehr interessant. Das hatte ich nicht mitbekommen.

Aus der Quelle:
----
"Es ist schlechte Wissenschaft, schlechte Medizin und schlechte Ethik, mächtigen Leuten unerprobte Dinge zu geben, die man normalen Leuten nicht gibt", kritisierte Medizindozent Vinay Prasad von der Universität von Kalifornien in San Francisco.
----

Ich würde mal sagen, es ist genauso schlechte Wissenschaft und schlechte Ethik, wenn man normalen Leuten unerprobte Dinge gibt. Insofern ist mir dieser Dozent eher unsympathisch.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 11:47 (vor 1299 Tagen) @ Taifun

Sehr interessant. Das hatte ich nicht mitbekommen.

Aus der Quelle:
----
"Es ist schlechte Wissenschaft, schlechte Medizin und schlechte Ethik, mächtigen Leuten unerprobte Dinge zu geben, die man normalen Leuten nicht gibt", kritisierte Medizindozent Vinay Prasad von der Universität von Kalifornien in San Francisco.
----

Ich würde mal sagen, es ist genauso schlechte Wissenschaft und schlechte Ethik, wenn man normalen Leuten unerprobte Dinge gibt. Insofern ist mir dieser Dozent eher unsympathisch.

Normalerweise werden die Teilnehmerinnen in der ersten und zweiten Phase von Studien sehr bewusst und bedacht ausgewählt. Es geht nicht nur um die positive Wirkung des getesteten Präparats, es geht auch um eventuelle problematische Nebenwirkungen. Z.B. könnte die Gefahr bestehen, dass eine schwer unter Kontrolle zu bringende allergische Reaktion zu Kreislaufversagen und im Extremfall sogar zum Tod führt. Da wäre es eventuell sinnvoller, körperlich fittere Personen auszuwählen, als es Trump ist.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 12:00 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Böse Zungen könnten behaupten, dass die Ärzte wissen was sie tun...

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Annika, Luzern, Montag, 05.10.2020, 17:14 (vor 1299 Tagen) @ Taifun

Böse Zungen könnten behaupten, dass die Ärzte wissen was sie tun...

Medical error, oder iatrogene Diagnosen und Behandlungen sind die drittshäufigste Todesursache in den USA.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 12:34 (vor 1299 Tagen) @ Taifun

Böse Zungen könnten behaupten, dass die Ärzte wissen was sie tun...

Es gibt nicht ohne Grund Vorgaben für solche Studien. Auch Fachleute haben da in der Vergangenheit schon Fehler gemacht. Sei es, weil man fälschlich von einem doch nicht so guten Produkt überzeugt war, sei es aus kommerziellen Interessen.

Trump hat gerade das Krankenhaus verlassen

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 09:15 (vor 1299 Tagen) @ Zoon

Einen Tag früher als von seinen Ärzten angekündigt.

twitter.com/atrupar/status/1312871239619350529

Man darf gespannt sein, ob das gut geht.

Die Jungs im Auto dürften sich auch darauf gefreut haben, die Virenschleuder zurück ins Weiße Haus zu bringen.

Fieberwahn

Ohne Frischluft war er nicht mehr beherrschbar.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 05:45 (vor 1299 Tagen) @ Zoon

Trump hat sich nicht einmal ins Weiße Haus fahren lassen, es war lediglich eine kurze Rundtour, "um seine Anhänger zu grüßen".

Trumps Auto-Tour entsetzt Mediziner und Politiker

Durch seine "Spritztour" hat Donald Trump wohl Dritte massiv gefährdet. Angeblich ist er am Donnerstag zudem noch nach einem ersten positiven Schnelltest auf Sars-CoV-2 bei Fox aufgetreten und hat diesen Test und dessen Ergebnis verschwiegen. Der Mann agiert vollkommen verantwortungslos. Ein echter Superspreader.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Lattenknaller, Madrid, Montag, 05.10.2020, 17:56 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Trump hat sich nicht einmal ins Weiße Haus fahren lassen, es war lediglich eine kurze Rundtour, "um seine Anhänger zu grüßen".

Trumps Auto-Tour entsetzt Mediziner und Politiker

Durch seine "Spritztour" hat Donald Trump wohl Dritte massiv gefährdet. Angeblich ist er am Donnerstag zudem noch nach einem ersten positiven Schnelltest auf Sars-CoV-2 bei Fox aufgetreten und hat diesen Test und dessen Ergebnis verschwiegen. Der Mann agiert vollkommen verantwortungslos. Ein echter Superspreader.

Geilomat. Der Typ hat grenzenlos einen an der Waffel.
Und keiner in seinem Umfeld stoppt ihn, die leben echt in einer Blase.
Dazu ein Kommentar aus CNN:
"Dr. Leana Wen, an ER physician and CNN medical analyst, tweeted that if Trump were her patient, "in unstable condition + contagious illness, & he suddenly left the hospital to go for a car ride that endangers himself & others: I'd call security to restrain him then perform a psychiatric evaluation to examine his decision-making capacity."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
In Security Service Kreisen ist man not amused.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Windmill-Agogo, Pattaya, Montag, 05.10.2020, 10:52 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Es war doch wohl nur ein kurzer Zeitraum und ein eingeschränkter Personenkreis, da konnten sich ihm nahe befindliche Personen auch mit FFP3 Masken o.ä. schützen.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 13:36 (vor 1299 Tagen) @ Windmill-Agogo

Es war doch wohl nur ein kurzer Zeitraum und ein eingeschränkter Personenkreis, da konnten sich ihm nahe befindliche Personen auch mit FFP3 Masken o.ä. schützen.

Das, was der Beifahrer trug, sah auf den Videos eher nach FFP2 aus. Das ist wirklich nur das absolute Minimum. Und wegen der speziellen Konstruktion des Präsidentenfahrzeugs könnte die die Aerosol-Konzentration im Fahrzeug sehr hoch gewesen sein. Auf jeden Fall war das ganze ein vollkommen überflüssiges Risiko für die Sicherheitskräfte sowie eventuell für das Krankenhauspersonal. Trumps Gesundung dürfte es zudem nicht unbedingt genutzt haben.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Zoon, Montag, 05.10.2020, 09:06 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Trump hat sich nicht einmal ins Weiße Haus fahren lassen, es war lediglich eine kurze Rundtour, "um seine Anhänger zu grüßen".

Wahnsinn! Bei Trump muss man wohl mit jedem SchXXX rechnen!

Interessant ist, was manche seiner Anhänger rufen:
“I will die for that man, happily”

Quelle: twitter.com/ReallyAmerican1/status/1312886224147951619

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Erdbär, Niederrhein, Montag, 05.10.2020, 10:01 (vor 1299 Tagen) @ Zoon

Interessant ist, was manche seiner Anhänger rufen:
“I will die for that man, happily”

Quelle: twitter.com/ReallyAmerican1/status/1312886224147951619

Nun, grundsätzlich ist das doch ein guter Ansatz.

Sehe mittlerweile deutlich daß Problem in der zahlreichen Mobilisierung kognitiv simpler Individuen. Noch vor einer Dekade hat diese "Fraktion" keinen solchen Einfluss ausgeübt und entsprechenden Schaden angerichtet. Die lagen im Leergut vor der Glotze, tauschten sich maximal nur innerhalb ihrer physisch erreichbarer Peergroup aus und alles war gut.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 09:26 (vor 1299 Tagen) @ Zoon


Interessant ist, was manche seiner Anhänger rufen:
“I will die for that man, happily”

Quelle: twitter.com/ReallyAmerican1/status/1312886224147951619

Man fragt sich wozu einige dieser Leute wohl in der Lage sind, sollte ihr Idol abgewählt werden.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 09:43 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Vielleicht kann man für die eine Scheinwelt aufbauen in der Trump weiterhin Präsident ist. Sowas wie die Truman Show. Also Trump Show.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 09:46 (vor 1299 Tagen) @ Taifun

Vielleicht kann man für die eine Scheinwelt aufbauen in der Trump weiterhin Präsident ist. Sowas wie die Truman Show. Also Trump Show.

Wäre ein Ansatz ;-)

Aber im Ernst, die meisten dieser Leute sind Maulhelden. Aber sollte Trump nach einer verlorenen Wahl auch noch Öl ins Feuer gießen, dann könnte es durchaus zu gewalttätigen Ausschreitungen mit Verletzten und Toten kommen.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 09:52 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Man kann nur hoffen, dass die Republikaner nach einer verlorenen Wahl ganz klar Stellung beziehen und keine Zweifel aufkommen lassen. Ansonsten könnte die USA tatsächlich brennen.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 09:56 (vor 1299 Tagen) @ Taifun

Man kann nur hoffen, dass die Republikaner nach einer verlorenen Wahl ganz klar Stellung beziehen und keine Zweifel aufkommen lassen. Ansonsten könnte die USA tatsächlich brennen.

Ich weiß nicht, was passieren wird. Am Ende könnte es sogar auf eine Spaltung der GOP hinaus laufen.

Trump persönlich allerdings dürfte am Ende sein, falls er abgewählt werden sollte.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

herrNick, Montag, 05.10.2020, 10:04 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Man kann nur hoffen, dass die Republikaner nach einer verlorenen Wahl ganz klar Stellung beziehen und keine Zweifel aufkommen lassen. Ansonsten könnte die USA tatsächlich brennen.


Ich weiß nicht, was passieren wird. Am Ende könnte es sogar auf eine Spaltung der GOP hinaus laufen.

Trump persönlich allerdings dürfte am Ende sein, falls er abgewählt werden sollte.

Würde eine Spaltung der GOP nicht im Prinzip bedeuten, dass erstmal lange keine Chance mehr gegen die Demokraten besteht? Ich würde davon ausgehen, dass da für viele Leute persönlich zu viel auf dem Spiel steht und daher keine Spaltung kommen wird.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Blarry, Essen, Montag, 05.10.2020, 10:36 (vor 1299 Tagen) @ herrNick

Wenn es die Demokraten nicht dazu bringen würde, es ihnen gleichzutun. Unter denen befinden sich ebenfalls mehrere Lager, die miteinander nicht können. Da sind die Demokraten spätestens seit Hillary total auf SPD-Kurs.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Zoon, Montag, 05.10.2020, 11:32 (vor 1299 Tagen) @ Blarry

Wenn es die Demokraten nicht dazu bringen würde, es ihnen gleichzutun. Unter denen befinden sich ebenfalls mehrere Lager, die miteinander nicht können. Da sind die Demokraten spätestens seit Hillary total auf SPD-Kurs.

Ein SPD-Kurs würde der USA doch nur gut tun.

Die Spinner befinden sich eigentlich im Sanders-Lager. Da sind immer wieder Aktivisten dadurch aufgefallen, dass sie vor der Kamera Umerziehungslager für Trump-Wählerund ähnliches gefordert haben.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 10:27 (vor 1299 Tagen) @ herrNick

Man kann nur hoffen, dass die Republikaner nach einer verlorenen Wahl ganz klar Stellung beziehen und keine Zweifel aufkommen lassen. Ansonsten könnte die USA tatsächlich brennen.


Ich weiß nicht, was passieren wird. Am Ende könnte es sogar auf eine Spaltung der GOP hinaus laufen.

Trump persönlich allerdings dürfte am Ende sein, falls er abgewählt werden sollte.


Würde eine Spaltung der GOP nicht im Prinzip bedeuten, dass erstmal lange keine Chance mehr gegen die Demokraten besteht? Ich würde davon ausgehen, dass da für viele Leute persönlich zu viel auf dem Spiel steht und daher keine Spaltung kommen wird.

Wahrscheinlich würden beide Lager innerhalb der Partei hoffen, dass das jeweils andere in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Guido, Montag, 05.10.2020, 10:42 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Wahrscheinlich würden beide Lager innerhalb der Partei hoffen, dass das jeweils andere in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Andererseits würde bei einer Spaltung der GOP in zwei Parteien, der "liberale" Flügel für viele heutige Wähler der Demokraten wieder wählbar. Zumal die Demokraten derzeit auch keine gute Figur machen und im Hintergrund junge Leute wie AOC lauern, die für viele Amerikaner ähnlich unwählbar wie beispielsweise Sanders sind. Aufgrund des Mehrheitswahlrechts auf jeden Fall eine interessante Überlegung.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

krüger, Sauerland, Montag, 05.10.2020, 08:10 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Angeblich ist er am Donnerstag zudem noch nach einem ersten positiven Schnelltest auf Sars-CoV-2 bei Fox aufgetreten und hat diesen Test und dessen Ergebnis verschwiegen.

Sollte sich dadurch jemand angesteckt haben: Wäre das nicht Körperverletzung? Zumindest fahrlässige...

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 08:25 (vor 1299 Tagen) @ krüger

Angeblich ist er am Donnerstag zudem noch nach einem ersten positiven Schnelltest auf Sars-CoV-2 bei Fox aufgetreten und hat diesen Test und dessen Ergebnis verschwiegen.


Sollte sich dadurch jemand angesteckt haben: Wäre das nicht Körperverletzung? Zumindest fahrlässige...

Nach deutschen Recht könnte das durchaus sein. Nach einem Covid-19-Ausbruch in Ostfriesland gab es sogar Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Die erste Frage ist aber, wie sieht es nach amerikanischem Recht aus? Und die zweite, würde jemand in den nächsten vier Wochen ein Ermittlungsverfahren eröffnen?

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 08:56 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

POTUS geniesst Immunität.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 08:20 (vor 1299 Tagen) @ krüger

Ja, aber das wäre dann der 39. Prozess nach seinem letzten Tag als Präsident. Dann steht er einfach ein paar Tage länger im Rampenlicht.

Schlimmer ist es, dass die Republikaner dabei mitspielen.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 07:30 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Der Typ ist derart weich in der Birne. Unglaublich. Und ganz schwer zu glauben, dass es viele dutzend Millionen gibt, welche ihn erneut wählen werden.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 07:49 (vor 1299 Tagen) @ Taifun

Der Typ ist derart weich in der Birne. Unglaublich. Und ganz schwer zu glauben, dass es viele dutzend Millionen gibt, welche ihn erneut wählen werden.

Den harten Kern seiner Stammwählerschaft gibt es. Und für die sind solche Aktionen gedacht. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie ihm außerhalb seiner Blase schaden.

Für mich ist das ganze aber auch ein Hinweis darauf, wie sehr Trump unter Druck steht. Er bemerkt, dass ihm seine Felle weg schwimmen. Und auch deshalb veranstaltet er solche irrwitzigen Aktionen. Ich frage mich, was kommt in den nächsten vier Wochen wohl noch?

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Garum, Bornum am Harz, Montag, 05.10.2020, 09:02 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Der Typ ist derart weich in der Birne. Unglaublich. Und ganz schwer zu glauben, dass es viele dutzend Millionen gibt, welche ihn erneut wählen werden.


Den harten Kern seiner Stammwählerschaft gibt es. Und für die sind solche Aktionen gedacht. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie ihm außerhalb seiner Blase schaden.

Für mich ist das ganze aber auch ein Hinweis darauf, wie sehr Trump unter Druck steht. Er bemerkt, dass ihm seine Felle weg schwimmen. Und auch deshalb veranstaltet er solche irrwitzigen Aktionen. Ich frage mich, was kommt in den nächsten vier Wochen wohl noch?

So wie das aussieht ist er komplett am Ende im Amt und auch privat. Habe gestern in den Boulevardmedien mitbekommen das sich Melania im Falle einer Wahlniederlage von ihm trennen will, das scheint aber nichts mehr zu holen sei. Das wird ein Abgang den die Welt noch nicht gesehen hat. Interessant dabei ist das ihm das noch genug REPS durchgehen lassen und anscheinend mit ihm untergehen wollen.

"Verblüffende Verantwortungslosigkeit"

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 07:54 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Unter Druck steht er definitiv. Aber seine Blase wird ihm nicht helfen diesem Druck standzuhalten. Er muss Stimmen außerhalb der Blase sammeln.

Also müsste er einen Kuschelkurs für moderate Republikaner einläuten. Aber das scheint ihm absolut unmöglich.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 04.10.2020, 21:28 (vor 1300 Tagen) @ markus

Auf diese einzelne Umfrage würde ich nicht viel, ebenso wie auf die des anderen Instituts, die Biden nur mit 3 % vorne sieht.

Real Clear Politics (von Raducanu verlinkt) verwurstet diverse seriöse und weniger seriöse Erhebungen. Im Mittelwert liegt Biden aber über 7 % vorne. Das dürfte schon ein realistischer Wert. Der Popular Vote von 2016 stimmte ja auch ziemlich genau, die großen Abweichungen gab es in den Staaten Wisconsin, Pennsylvania und Michigan, wo aus Vorsprüngen von 4-7 % plötzlich ein Rückstand von unter 1 Prozent wurde.

Trumps Siege in Florida, Ohio, Iowa und North Carolina wurden hingegen schon Tage vor der Wahl (recht knapp) prognostiziert.

Viel wichtiger finde ich die Aussage, das 65 % der Amerikaner laut einer Umfrage Trump fahrlässig in Bezug auf seine Corona-Erkrankung vorwerfen. Selbst wenn es ein paar Prozent weniger sein sollten, damit ist klar, dass diese October Suprise mal so richtig nach hinten losgegangen ist.

Ich für meinen Teil bleibe bei meiner Einschätzung, die ich seit über einem halben Jahr habe. Joe Biden wird die Wahl klar gewinnen. Das Corona Missmanagement konnte Trump nie überleben. Übrigens wird es schon am 04.11. keine großen Diskussionen über Briefwahl oder ähnliches geben. Donald Trumps Uhr läuft ab... und ich hoffe, dass es nur die als POTUS ist.

Florida und Pennsylvania

fabian 1909, Dortmund, Montag, 05.10.2020, 12:20 (vor 1299 Tagen) @ guy_incognito

Darin sind ja vor allem aktuelle Umfragen aus Florida und Pennsylvania. Wenn Biden diese beiden recht großen Staaten gewinnt, wird er aller Voraussicht nach, die Wahl gewinnen.

Mit allen sehr sicheren Staaten kommt er auf 210 Wahlfrauen und -männer. Florida gibt noch mal 29, Pennsylvania 20 dazu, dann hat er schon die Mehrheit.

Derzeit sieht es in diesen beiden mit 7 bzw 5 Prozentpunkten Vorsprung ganz gut aus. Aber wer weiß, was noch so passiert.

Florida und Pennsylvania

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.10.2020, 12:31 (vor 1299 Tagen) @ fabian 1909

Sein letzter PR-Stunt wird jedenfalls nicht dazu beigetragen haben, dass sich die Senioren in Florida nun auf seine Seite schlagen.

Florida und Pennsylvania

Garum, Bornum am Harz, Montag, 05.10.2020, 12:39 (vor 1299 Tagen) @ Basti Van Basten

Sein letzter PR-Stunt wird jedenfalls nicht dazu beigetragen haben, dass sich die Senioren in Florida nun auf seine Seite schlagen.

Senioren können ganz schön stur sein.:-)

Florida und Pennsylvania

fabian 1909, Dortmund, Montag, 05.10.2020, 12:38 (vor 1299 Tagen) @ Basti Van Basten

Sein letzter PR-Stunt wird jedenfalls nicht dazu beigetragen haben, dass sich die Senioren in Florida nun auf seine Seite schlagen.

Ja, das glaube ich auch. Vielleicht gewinnt Trump damit wieder einen der letzte mal überraschend gewonnen Staaten im Rostgürtel, aber wenn er Florida verliert, wird er selbst damit keine Chance diesmal haben.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 04.10.2020, 21:45 (vor 1300 Tagen) @ guy_incognito

Übrigens sorry für die Tippfehler, editieren klappt gerade nicht :(

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 21:49 (vor 1300 Tagen) @ guy_incognito

Übrigens sorry für die Tippfehler, editieren klappt gerade nicht :(

Sollte wieder gehen!

Gruß

CHS

Hier mal eine Übersicht vieler Umfragen

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 04.10.2020, 20:18 (vor 1300 Tagen) @ markus

Hier mal eine Übersicht vieler Umfragen

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 21:32 (vor 1300 Tagen) @ Raducanu

https://www.realclearpolitics.com/epolls/latest_polls/elections/

Und hier findet man die tatsächlichen Ergebnisse von 2016/2012: https://www.bpb.de/fsd/karte-us-wahl/

Hier mal eine Übersicht vieler Umfragen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 04.10.2020, 21:38 (vor 1300 Tagen) @ Ulrich

Klick

Ganz interessant: scrollt mal runter, da stehen alle Swing States mit Umfragen von heute und am Tag vor 4 Jahren. Dazu dann die Ergebnisse von 2016, 2012 und 2008.

Wenn ihr die Umfragen von 2016 für den jeweiligen Staat anklickt, seht ihr, wie sich dort die Umfragen bis kurz vor der Wahl verändert haben.

Hier mal eine Übersicht vieler Umfragen

Eisen, DO, Sonntag, 04.10.2020, 21:44 (vor 1300 Tagen) @ guy_incognito

Da stimmt doch was nicht: wenn ich 2012 auf Florida gehe zeigt er mir an Obama 90,9% und Romney 7,3%?

Hier mal eine Übersicht vieler Umfragen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 04.10.2020, 21:46 (vor 1300 Tagen) @ Eisen

Da stimmt doch was nicht: wenn ich 2012 auf Florida gehe zeigt er mir an Obama 90,9% und Romney 7,3%?

Ein Hauch von Belarus weht durch die Everglades :D

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

CB, Sonntag, 04.10.2020, 20:12 (vor 1300 Tagen) @ markus

Ich kann nur davor warnen sich zu sehr auf einzelne Umfragen zu fokussieren. Vor ein paar Tagen ist eine andere Umfrage veröffentlicht worden, die sah Biden landesweit nur 3 Prozent vorne. Die Umfrage war auch von einem seriösen Institut nach der Debatte am Dienstag durchgeführt worden.

Aussagekräftiger sind in den USA Prognosen wie die von fivethirtyeight. Die betrachten die Umfragen für die einzelnen Bundesstaaten. Deren Modell gibt Trump derzeit eine Siegchance von 19 Prozent. Also ungefähr die Wahrscheinlichkeit beim Würfeln eine 6 zu würfeln. Die Corona Infektionen von Trump ist da noch nicht enthalten. Nach deren Modell ist Trump Aussenseiter, aber er hat noch Chancen.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 04.10.2020, 20:22 (vor 1300 Tagen) @ CB

Es ist aus meiner Sicht fraglich, wie viele der Trump Wähler überhaupt bereit sind an Umfragen der Fake News Media und deren Auswüchse teilzunehmen.

Ich vermute, dass die Ergebnis knapper wird als es die Umfragen prognostizieren

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

CB, Montag, 05.10.2020, 09:01 (vor 1299 Tagen) @ donotrobme

Es ist aus meiner Sicht fraglich, wie viele der Trump Wähler überhaupt bereit sind an Umfragen der Fake News Media und deren Auswüchse teilzunehmen.

Die Trump Wähler sind alles andere als "shy". Die werden den Umfrageinstituten bereitwillig erzählen wie toll sie Trump finden. Es gibt keine Anzeichen, dass es Trump Wähler gibt, die nicht an den Umfragen teilnehmen.

Die gleichen Diskussionen gab es 2016 und 2008 auch. 2016 wurde behauptet, dass die Trump Wähler sich nicht trauen zu sagen, dass sie Trump wählen. Das hat sich als nicht richtig herausgestellt. 2008 wurde vermutet, dass einige bei den Umfragen aus Höflichkeit und um nicht als rassistisch dazustehen, sagen, dass sie Obama und nicht McCain wählen. Hat auch nicht gestimmt.


Ich vermute, dass die Ergebnis knapper wird als es die Umfragen prognostizieren

Genauso gibt es die Möglichkeit, dass Biden deutlicher gewinnt, als in den Umfragen prognostiziert. Das ist genauso wahrscheinlich.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 21:27 (vor 1300 Tagen) @ donotrobme

Es ist aus meiner Sicht fraglich, wie viele der Trump Wähler überhaupt bereit sind an Umfragen der Fake News Media und deren Auswüchse teilzunehmen.

Ich vermute, dass die Ergebnis knapper wird als es die Umfragen prognostizieren

Die Rohdaten, die bei Meinungsumfragen erhoben werden, werden von den jeweiligen Instituten zumindest bei uns gewichtet. Und ich gehe davon aus, das ist auch in den USA so. Man weiß, dass die Ergebnisse bei Befragungen teilweise vom tatsächlichen Wahlverhalten abweichen und baut deshalb Korrekturfaktoren ein. Das funktioniert solange recht gut, so lange sich das Wählerverhalten nicht ändert. Bei der Wahl 2016 gab es aber das Phänomen der sogenannten hidden Trump voters. Speziell bei Telefonumfragen, weniger bei Umfragen im Internet, fiel der Zuspruch für Trump spürbar niedriger aus als später im Wahllokal. Ich weiß aber nicht, ob man diesen Effekt nicht mittlerweile bei den Umfragen berücksichtigt. Es wäre zumindest naheliegend. Zudem spekulieren einige Leute mittlerweile über sogenannte hidden Biden voters. Menschen, die zwar nicht zum Anhängerkreis von Trump gehören, sich aber immer den Republikanern zugehörig fühlten und ihr Leben lang für republikanische Kandidaten gestimmt haben und sich öffentlich zu Trump bekennen, könnten dieses Mal insgeheim ihr Kreuz beim demokratischen Kandidaten machen.

Letztlich weiß man aktuell nicht, welcher Effekt sich am Ende wie auswirken wird. U.a. auch weil man außerhalb der Meinungsforschungsinstitute nicht einmal weiß, welche Schlussfolgerungen diese aus 2016 gezogen haben. Wobei auch damals kein sicherer Sieg von Hilary Clinton vorausgesagt wurde, sondern ein recht wahrscheinlicher Wahlsieg. Sie hat dann auch deutlich mehr Stimmen geholt als Trump, aber in mehreren Battleground States hat es teils sehr knapp nicht gereicht.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.10.2020, 20:31 (vor 1300 Tagen) @ donotrobme

Genau so sehe ich es auch und ich würde mich nicht wundern sollte Trump wiedergewählt werden. Ich glaube auch die Medien werden ihr bestes versuchen repräsentative Umfragen zu generieren, aber einige haben sich zu weit von diesen bereits entfernt und leben in ihrer eigenen "Faktenwelt". Vor der Wahl 2016 lag Hilary auch vorne und hatte am Ende sogar die meisten Stimmen, aber man muss jeden Staat eben separiert permanent betrachten. Inwieweit das gemacht wird und außerhalb der Städte geschaut wird, dazu kenne ich die einzelnen Methoden der Forscher nicht.

Ich wünsche mir das Trump nicht wiedergewählt wird, aber das ist so unberechenbar. Möglicherweise verschiebt Trump die Wahl nach hinten und begründet es mit dem fehlenden "Wahlkampf" den er veranstalten konnte. Ich glaube wäre es Biden wäre das z.B. überhaupt kein Thema und Trump würde durchziehen.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 21:40 (vor 1300 Tagen) @ micha87

Genau so sehe ich es auch und ich würde mich nicht wundern sollte Trump wiedergewählt werden. Ich glaube auch die Medien werden ihr bestes versuchen repräsentative Umfragen zu generieren, aber einige haben sich zu weit von diesen bereits entfernt und leben in ihrer eigenen "Faktenwelt". Vor der Wahl 2016 lag Hilary auch vorne und hatte am Ende sogar die meisten Stimmen, aber man muss jeden Staat eben separiert permanent betrachten. Inwieweit das gemacht wird und außerhalb der Städte geschaut wird, dazu kenne ich die einzelnen Methoden der Forscher nicht.

Die Meinungsforscher wissen in der Regel, dass sich bestimmte Gruppen eher nicht an Umfragen beteiligen oder nicht über ihr tatsächliches Stimmverhalten Auskunft geben. 2016 wurde man davon überrascht, dass sich Teile der republikanischen Wähler anders verhielten als erwartet. Allerdings war der Fehler bei weitem nicht so groß, wie von manchen angenommen. Heute stellt sich die Frage, ob man die angewendeten Filter korrigiert hat. Die Annahme jedenfalls liegt nahe.


Ich wünsche mir das Trump nicht wiedergewählt wird, aber das ist so unberechenbar. Möglicherweise verschiebt Trump die Wahl nach hinten und begründet es mit dem fehlenden "Wahlkampf" den er veranstalten konnte. Ich glaube wäre es Biden wäre das z.B. überhaupt kein Thema und Trump würde durchziehen.

Donald Trump kann den Wahltermin nicht verschieben. Das kann nur der Kongress, und im Repräsentantenhaus sind die Demokraten in der Mehrheit. Theoretisch könnten republikanische Gouverneure den Ausnahmezustand ausrufen, die Wahl in ihrem Bundesstaat ausfallen lassen und die Wahlleute vom Parlament des jeweiligen Staates aufstellen lassen. Aber das wäre ein nie dagewesener Affront, und diese Gouverneure, die sich früher oder später selbst der Wiederwahl stellen müssten, würden ihr Schicksal auf Gedeih und Verderb an das von Trump binden.

Und sollte bis zum 20.01.2021 nicht feststehen, wer nun gewählt ist, würde automatisch der Sprecher des Repräsentantenhauses amtierend die Präsidentschaft übernehmen. Das wäre wohl Nancy Pelosi, der Alptraum der Republikaner.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.10.2020, 22:20 (vor 1300 Tagen) @ Ulrich

Das mit dem Ausnahmezustand hat Trump jüngst noch machen können, ob da die republikanischen Gouverneure ihm diesen Wunsch erfüllen, wie du schon sagst, ist fraglich. Trump halte ich für völlig unberechenbar und traue ihm vieles zu, dass einzige was man erwarten kann ist das er regelmäßig Twitter nutzt. :D

Die vergangenen 4 Jahre waren nicht gerade förderlich für das Binnenverhältnis zwischen den USA & Deutschland. Weitere 4 Jahre wären wirklich bitter.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

DigitalOlli, Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 21:30 (vor 1300 Tagen) @ micha87

Er kann die Wahl nicht verschieben

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

markus, Sonntag, 04.10.2020, 19:19 (vor 1300 Tagen) @ markus

Ein Problem für Trump sehe ich darin, dass von vielen Supporter die Debatten als Wendepunkt herbeigesehnt wurden. Es war für sie klar, dass der demente und tattergreisige Biden von Trump zerrissen wird. Das war mehr Erwartung als Hoffnung. Das ist mit Sicherheit nicht geschehen. Es wurde ein belangloses Gezänk auf Schulhofniveau, bei dem der dreist unterbrechende Trump eher verzweifelt als stark wirkte. Im Fokus der Diskussion danach waren die Proud Boys und Trumps Aufforderung der "Wahlüberwachung", nicht seine "talking points" der antifa'schen Weltverschwörung und dergleichen.

Die Zahlen sagen aber wenig aus. Trump wird die popular vote nicht ansatzweise gewinnen, aber das ist irrelevant. Auch in den Swingstates sieht es schlecht aus. Dennoch, es ist noch ein Monat bis zu den Wahlen, einmal schauen, wer noch punkten und seine Wähler mobilisieren kann.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 21:59 (vor 1300 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Ein Problem für Trump sehe ich darin, dass von vielen Supporter die Debatten als Wendepunkt herbeigesehnt wurden. Es war für sie klar, dass der demente und tattergreisige Biden von Trump zerrissen wird. Das war mehr Erwartung als Hoffnung. Das ist mit Sicherheit nicht geschehen. Es wurde ein belangloses Gezänk auf Schulhofniveau, bei dem der dreist unterbrechende Trump eher verzweifelt als stark wirkte. Im Fokus der Diskussion danach waren die Proud Boys und Trumps Aufforderung der "Wahlüberwachung", nicht seine "talking points" der antifa'schen Weltverschwörung und dergleichen.

Ein durchaus interessanter Gedanke. Und ich würde das ganze sogar noch weiter fassen wollen. Das Gerede vom "senilen Biden" hat vermutlich auch einige Unentschlossene beeinflusst. Der ganz harte Kern der Trump-Anhänger war wohl auch nach der Diskussion der Meinung, ihr Idol habe Biden "gefickt", um mal einen Zeitungsartikel zu zitieren. Aber es gibt noch immer Wählergruppen, die zwar eine enge Bindung an die republikanische Partei haben, aber keine Trump-Fans sind. Und die könnte Trump spürbar abgeschreckt haben.

Die Zahlen sagen aber wenig aus. Trump wird die popular vote nicht ansatzweise gewinnen, aber das ist irrelevant. Auch in den Swingstates sieht es schlecht aus. Dennoch, es ist noch ein Monat bis zu den Wahlen, einmal schauen, wer noch punkten und seine Wähler mobilisieren kann.

Die Wahl ist in der Tat noch nicht entschieden, niemand weiß, was noch passieren könnte. Aber mein persönliches Bauchgefühl sagt mir, eine komplette Trendwende ist recht unwahrscheinlich. 2016 lief für Trump alles perfekt. 2020 läuft bisher sehr viel gegen ihn.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 23:35 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Hässlicher_Ork, Sonntag, 04.10.2020, 23:39

Die Rechten sind egal, die werden geschlossen ihren orangen Götzen wählen. Einen besseren Präsidenten werden die für ihre Agenda nicht bekommen.

Es geht v.a. um moderate Stimmen, dort scheitert Trump bisher. Das Antifa-Gerede, respektive das Angstschüren, zieht hauptsächlich bei seiner festen Klientel. Die Nominierung von Harris als Vize nimmt seiner Behauptung, dass die Demokraten nur Anarchie suchen den Wind aus den Segeln.

Das Biden-Bashing hat eine gewisse Wirkung. Ich kenne erschreckend Viele, die ihn einen ultra schwachen Kandidaten finden. Auf der anderen Seite muss Trump aufpassen, dass er es mit der Verhöhnung von Bidens Alter nicht übertreibt. Gerade in Florida sind alte Wähler wichtig und die finden es kaum so toll, dass ein 77-Jähriger als seniler Vollhorst niedergemacht wird. Die Vorwürfe kennen wohl einige aus ihrem Umfeld. Ausserdem wird es zum Rohrkrepierer, wenn Biden dann eben ganz gefasst erscheint, deshalb kommen nun die ganzen Medikamentmissbrauchvorwürfe und Ohrenkontrolle.

Fox News hat nach der Debatte von "Apex Predator" geredet. Es wirkte bizarr. Es hatte höchstens etwas von einem in die Enge getriebenen Raubtier.

Am Ende wirkt das Trumpumfeld ratlos. Es ist bisher nicht gelungen, dass die Kampagne Fahrt aufgenommen hat. Bidens Vorsprung ist stabil.

Grundsätzlich werden sich nach jeder Debatte beide Seiten zum Sieger ausrufen, analog zu den Boxkämpfen, in denen Beide die Fäuste empor recken, einerseits weil man einen echten Bias hat, andererseits um die Juroren (Wähler) in der Wahrnehmung zu beeinflussen.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 18:45 (vor 1300 Tagen) @ markus

Während US-Präsident Donald Trump im Krankenhaus mit den Folgen seiner Corona-Infektion kämpft, verschlechtern sich seine Umfragewerte einen Monat vor der Wahl. In zwei Erhebungen konnte der demokratische Herausforderer Joe Biden seinen Vorsprung deutlich ausbauen.

So führt er laut einer Umfrage des „Wall Street Journal“ und „NBC News“ landesweit mit 14 Prozentpunkten – sechs Punkten mehr als im Vormonat. Die Werte sind die schlechtesten für den um seine Wiederwahl kämpfenden Amtsinhaber in diesem Jahr.

https://www.tagesspiegel.de/politik/herausforderer-bei-us-wahlen-fuehrt-in-umfragen-biden-baut-vorsprung-auf-trump-weiter-aus/26242308.html

Edit: Hat weniger mit Corona zu tun, daher unter Sonstiges geführt.

Interessant ist, dass die Umfragen durchgeführt wurden, bevor Trumps Covid-19-Infektion bekannt geworden ist. Man kann nur spekulieren. Aber ich würde vermuten, dass Trumps Auftreten bei der Diskussion mit Biden ihm außerhalb des harten Kerns seiner Anhänger deutlich geschadet hat.

Wie sich die Erkrankung auswirken wird, bleibt abzuwarten. Ich vermute, sie wird ihm ebenfalls eher schaden. Durch die Art, wie es zur Infektion gekommen ist, hat er sich als inkompetenter Anführer gezeigt. Und zudem wurden wegen seines Verhaltens auch noch einige andere Menschen infiziert.

Trump droht Wechselwähler im Mittleren Westen zu verlieren

Zoon, Sonntag, 04.10.2020, 20:26 (vor 1300 Tagen) @ Ulrich

Interessant ist, dass die Umfragen durchgeführt wurden, bevor Trumps Covid-19-Infektion bekannt geworden ist. Man kann nur spekulieren. Aber ich würde vermuten, dass Trumps Auftreten bei der Diskussion mit Biden ihm außerhalb des harten Kerns seiner Anhänger deutlich geschadet hat.

Josh Kraushaar beschreibt im unten angegebenen Artikel vom 30.09.2020, wie Trump im Mittleren Westen - im Artikel geht es speziell um Ohio - die Wähler zu verlieren droht, die er 2016 von den Demokraten abgeholt hat. Die scheinen primär desillusioniert zu sein von Trumps Possen und fürchten um handfeste Nachteile bei ihren Interessen (insb. bei der Krankenversicherung).

So erzielte Trump 2016 in Ohio bei Haushalten von Gewerkschaftsmitgliedern einen Vorsprung von 13 Punkten (Trump 54 % - Clinton 41 %). Nun führt bei dieser Wählergruppe Biden mit 8 Punkten (Biden 52 % - Trump 44 %). Das ist eine satte 21-Punkte-Wende!

Quelle: nationaljournal.com/s/710232?unlock=CXC0MK2ELONJ1GXS

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 18:55 (vor 1300 Tagen) @ Ulrich

P.S.: Mir wäre es lieber, wenn der Vorsprung Bidens in den Umfragen nicht zu groß werden würde. Wahlen werden nicht von denjenigen beschrieben, die Meinungsforschern antwortet oder von Personen, die diese Daten auswerten und in Prognosen umsetzen. Wahlen werden an der Wahlurne entschieden. Und da kommt es auch auf die tatsächliche Mobilisierung an.

Covid als Exit-Strategie?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 04.10.2020, 18:31 (vor 1300 Tagen) @ markus

Vielleicht nutzt er die Erkrankung, um Pence die Kandidatur zu überlassen und als ungeschlagener und bester US-Präsident aller Zeiten in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Covid als Exit-Strategie?

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 18:38 (vor 1300 Tagen) @ Basti Van Basten

Vielleicht nutzt er die Erkrankung, um Pence die Kandidatur zu überlassen und als ungeschlagener und bester US-Präsident aller Zeiten in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass Trump finanziell deutlich schlechter dasteht, als er alle glauben machen will. In den nächsten Jahren werden Kredite in (mindestens) dreistelliger Millionenhöhe fällig. Ob er die ohne finanzkräftige Gönner bezahlen kann? Und wer sollte ihm aus politischen Gründen Geld geben, wenn er politisch keinen Einfluss mehr hat?

Donald Trump muss meiner Meinung nach nach vorne marschieren. Koste es, was es wolle.

Covid als Exit-Strategie?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.10.2020, 18:44 (vor 1300 Tagen) @ Ulrich

Vielleicht nutzt er die Erkrankung, um Pence die Kandidatur zu überlassen und als ungeschlagener und bester US-Präsident aller Zeiten in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.


Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass Trump finanziell deutlich schlechter dasteht, als er alle glauben machen will. In den nächsten Jahren werden Kredite in (mindestens) dreistelliger Millionenhöhe fällig. Ob er die ohne finanzkräftige Gönner bezahlen kann? Und wer sollte ihm aus politischen Gründen Geld geben, wenn er politisch keinen Einfluss mehr hat?

Donald Trump muss meiner Meinung nach nach vorne marschieren. Koste es, was es wolle.

er zahlt wohl nur deshalb kaum Steuern, weil er mit seinen Geschäften nur Verluste schreibt.

Covid als Exit-Strategie?

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 18:47 (vor 1300 Tagen) @ Lutz09

Vielleicht nutzt er die Erkrankung, um Pence die Kandidatur zu überlassen und als ungeschlagener und bester US-Präsident aller Zeiten in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.


Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass Trump finanziell deutlich schlechter dasteht, als er alle glauben machen will. In den nächsten Jahren werden Kredite in (mindestens) dreistelliger Millionenhöhe fällig. Ob er die ohne finanzkräftige Gönner bezahlen kann? Und wer sollte ihm aus politischen Gründen Geld geben, wenn er politisch keinen Einfluss mehr hat?

Donald Trump muss meiner Meinung nach nach vorne marschieren. Koste es, was es wolle.


er zahlt wohl nur deshalb kaum Steuern, weil er mit seinen Geschäften nur Verluste schreibt.

Das ist sicherlich ein Teil der Antwort. Aber zudem scheint er einige Steuergesetze deutlich überdehnt zu haben. Das geht wohl sogar zurück in die Zeit, in der er sein Vermögen geerbt hat. Und wenn ich richtig informiert bin, dann verjähren in den USA weder Steuervergehen noch Steuerstraftaten.

Covid als Exit-Strategie?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 05.10.2020, 08:09 (vor 1299 Tagen) @ Ulrich

Ich denke er wird nach seinem letzten Tag als Präsident einige Prozesstage haben und immer wieder im Rampenlicht sein. Und um das rauszuzögern braucht er einen Wahlsieg.

Der nächste republikanische Präsident wird ihm erst 8 Jahre später Amnestie geben.

Covid als Exit-Strategie?

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.10.2020, 09:38 (vor 1299 Tagen) @ Taifun

Ich denke er wird nach seinem letzten Tag als Präsident einige Prozesstage haben und immer wieder im Rampenlicht sein. Und um das rauszuzögern braucht er einen Wahlsieg.

Der nächste republikanische Präsident wird ihm erst 8 Jahre später Amnestie geben.

Auch deswegen könnte es eine gute Strategie sein, die letzten Wochen dem VP Pence das Zepter zu übergeben. Der könnte Trump bereits bei Amtsübergabe Amnestie geben.

Covid als Exit-Strategie?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 18:32 (vor 1300 Tagen) @ Basti Van Basten

Vielleicht nutzt er die Erkrankung, um Pence die Kandidatur zu überlassen und als ungeschlagener und bester US-Präsident aller Zeiten in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Hä? Das ist kein Krebs, das ist nur ne Grippe ...... jaha ....

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Eisen, DO, Sonntag, 04.10.2020, 18:24 (vor 1300 Tagen) @ markus

Donald Trump kann gerne wieder gesunden, aber am 03.11gehört er mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt, dann kann er wieder in Ruhe Golf spielen und sich korrupten Immobiliengeschäften widmen.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 04.10.2020, 18:43 (vor 1300 Tagen) @ Eisen

Donald Trump kann gerne wieder gesunden, aber am 03.11gehört er mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt, dann kann er wieder in Ruhe Golf spielen und sich korrupten Immobiliengeschäften widmen.

Erst spielt er Golf, dann wird er einlocht ;)

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Kapitän Haddock, Sonntag, 04.10.2020, 18:41 (vor 1300 Tagen) @ Eisen

Donald Trump kann gerne wieder gesunden, aber am 03.11gehört er mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt, dann kann er wieder in Ruhe Golf spielen und sich korrupten Immobiliengeschäften widmen.

Es genügt, wenn er bis zum Status der Prozessfähigkeit gesundet.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.10.2020, 18:09 (vor 1300 Tagen) @ markus

Während US-Präsident Donald Trump im Krankenhaus mit den Folgen seiner Corona-Infektion kämpft, verschlechtern sich seine Umfragewerte einen Monat vor der Wahl. In zwei Erhebungen konnte der demokratische Herausforderer Joe Biden seinen Vorsprung deutlich ausbauen.

So führt er laut einer Umfrage des „Wall Street Journal“ und „NBC News“ landesweit mit 14 Prozentpunkten – sechs Punkten mehr als im Vormonat. Die Werte sind die schlechtesten für den um seine Wiederwahl kämpfenden Amtsinhaber in diesem Jahr.

https://www.tagesspiegel.de/politik/herausforderer-bei-us-wahlen-fuehrt-in-umfragen-biden-baut-vorsprung-auf-trump-weiter-aus/26242308.html

Gewissheit haben wir erst ab dem 4.11. Bis dahin glaube ich an keine Prognose.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 04.10.2020, 18:49 (vor 1300 Tagen) @ Garum

Wegen der vielen Briefwähler wird es am 4.11. keine Gewissheit geben, es sei denn Trump liegt auch ohne Briefwahlstimmen in allen Swing-States deutlich zurück.

Biden baut Vorsprung auf Trump weiter aus

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 18:56 (vor 1300 Tagen) @ Frankonius

Wegen der vielen Briefwähler wird es am 4.11. keine Gewissheit geben, es sei denn Trump liegt auch ohne Briefwahlstimmen in allen Swing-States deutlich zurück.

Sollte Biden schon am Wahlabend klar vorne liegen, dann würde es auf ein Desaster für die Republikaner hinaus laufen.

Aber so weit ist es noch lange nicht.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 12:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln