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Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht (BVB)

dynamicduo, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 11:54 (vor 1304 Tagen)

hier einmal mein kurzer Erfahrungsbericht bezüglich Umschreibung einer Dauerkarte. Die Regularien dafür sind mir bekannt und es gibt zu diesem Thema ja schon etliche Beiträge ich möchte einfach nur meine Erfahrung kurz schildern.

Ich war langjähriger Dauerkartenbesitzer. Ich wurde dann sehr krank und war häufig in Krankenhäusern zur Behandlung. Während dieser Zeit habe ich meine Dauerkarte meinem besten Freund überschrieben. Ich habe zu meinem Freund gesagt:

"Alter, wenn ich den Mist je überstehen sollte, dann hole ich mir meine Karte zurück". Wir beiden lachten und sagten: "Genauso machen wir das".

Das war vor 3 Jahren. Jetzt habe ich den Krebs besiegt und wir wollten die Dauerkarte wieder auf meinem Namen umschreiben lassen. Das es dies nur geht, wenn man im ersten oder zweiten Grad mit dem "neuen" Inhaber verwandt ist, wusste ich. Allerdings gibt es aber auch den Satz:

...die Zustimmung zu anderen Umschreibungen kann der BVB nach billigem Ermessen erteilen.

Darauf habe ich gehofft. Also Anträge ausgefüllt und noch ein persönlichen Brief dabei gelegt, wo ich meine Situation geschildert habe.
Diese Hoffnung wurde jetzt aber zunichte gemacht und stimmt mit traurig. Ein Mitarbeiter vom Ticketservice sprach mir auf die Mailbox und sagte, dass aufgrund des fehlenden Verwandtschaftverhältnisses eine Umschreibung nicht möglich sei. Fertig.

Ich bin nicht böse oder sauer. Ich bin enttäuscht. Ich hätte mich nur gefreut, wieder mit meiner eigenen Dauerkarte ins Stadion zu gehen. Eine Karte wieder mit meinem Namen. Das bedeutet mit viel, dass wäre toll.
Aber ok, ich werde dann meinem Freund 1x im Jahr das Geld geben und dann mit "seiner" Karte ins Stadion gehen.

Aber zur Zeit weiß ja eh keiner wo die Reise hingeht...

In diesem Sinne und bleibt Gesund.


Sportliche Grüße

DD

Meine Erfahrungen mit dem BVB

dynamicduo, Freitag, 02.10.2020, 20:36 (vor 1303 Tagen) @ dynamicduo

Ich benutze mal deinen Thread weil ich ihn passend finde.
Ich bin seit 92 BVB Fan und habe den größten Teil meines Fan Lebens vorm TV verbracht. Meine Familie war zwar durchaus Fußball Fan aber kein Stadiongänger. Man guckte die Spiele halt am TV oder hörte es im Radio je nachdem wo man gerade war. Stadiongänge waren daher für mich eher ein Traum. Anfang der 2000er kam ich dann doch zu Heimspielen weil ich von Freunden und Arbeitskollegen mitgenommen wurde und so langsam entfachte das Feuer auch bei mir nach Stadion Besuchen. Am Anfang eher sporadisch wurde aufgrund der Finanziellen und sportlichen Lage der Stadion besuch immer wichtiger. Ich habe mir dann 2005 eine DK über den Onlineshop des BVB in Block 89 sichern können und war froh ein Teil der BVB Familie zu sein. Mit der Zeit wurden es dann auch UI Cup Heimspiele und es kamen auch langsam Auswärtsspiele dazu. Mit der Zeit lernte ich auch viele neue BVB Fans aus unserer Stadt kennen und man kam schnell dazu den BVB auch Auswärts zu unterstützen. In der Zeit wurde auch der Hass auf die Blauen größer weil man noch tiefer in der Fanszene verankert war ohne ein Mitglied der Gruppen zu sein. Dann habe ich nach etwa 10 Jahren das erste mal Mist gebaut und bekam ohne Anhörung direkt die DK entzogen die ich so lange schon hatte. Kein Gespräch garnix und direkt 3.5 Jahre raus aber den Mitgliedsbeitrag durfte ich noch schön weiterzahlen. Nun kam noch hinzu das der BVB nicht in der Lage war den Beitrag von meinem Konto abzubuchen obwohl das Konto gedeckt war und ich schon öfters was mit meinem Konto im Fanshop bezahlt habe. Das ging etwa 3 Jahre so und ich wurde langsam sauer weil ich 10 € Gebühr zahlen sollte und ich keine Mahnung von meiner Bank erhalten habe das nicht abgebucht werden konnte und ich trotzdem zahlen sollte. Normalerweise bekomme ich immer Post klappt ne Überweisung oder Abbuchung nicht. Telefonate brachten nix so das ich die Mitgliedschaft auslaufen ließ und der BVB mich auch kündigte. Nachdem mein SV 2018 auslief dachte ich mir letztes Jahr ich werde wieder Mitglied und tat dies auch. Seit 2019 bin ich Mitglied und bin auch gerne Mitglied. Nun kommt der Hammer für mich, ich bekam ne Email das mein Mitgliedsbeitrag nicht abgebucht werden konnte und ich mich melden solle. Ich wusste aber sicher das der Abgebucht wurde und dachte was die von mir wollten. Ich zeigte das sogar meinem Arbeitskollegen und der schüttelte nur den Kopf. Ich grübelte lange bis ich merkte das die Mitgliedsnummer nicht die neue war sondern die alte von damals. Jetzt sollte ich quasi doppelt bezahlen obwohl der BVB mich aus dem Verein damals geworfen hat weil ich aus trotz nicht mehr zahlen wollte da man zu dämlich war einen Betrag abzubuchen von einem Konto das gedeckt war und ich bis heute nutze. Habe Hunderte Euro schon beim BVB mit meinen Kontodaten gelassen und man kriegt es nicht hin von diesem Konto trotz Anruf und vor Ort meiner bestätigten Daten den MGB abzubuchen. Jetzt erinnert man sich an meinen alten Mitgliedsausweiß der nicht mehr gilt und will wieder Kohle die es aber nicht gibt. Zahle ja nicht 2 mal obwohl ich wieder Mitglied bin.

Man sieht es läuft auch auf auf anderen Ebenen schief wie dein Beitrag zeigt.

Meine Erfahrungen mit dem BVB

vatalys, Saar09, Samstag, 03.10.2020, 23:02 (vor 1302 Tagen) @ Kaiser23

Danke für den interessanten Bericht!

Hoffe das geht dann alles noch gut aus. Schätze mal sobald du einen richtigen Ansprechpartner hast, sollte sich das alles klären lasesn

Meine Erfahrungen mit dem BVB

dynamicduo, Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 00:24 (vor 1302 Tagen) @ vatalys

Hallo vatalys,
erstmal danke. Ich habe eine
E-Mail an den die Fanbeauftragten geschrieben. Ich warte die kommende Woche mal ab. Hoffentlich gibt es ein positives Zeichen. Ich könnte ja auch alles belegen und bin gespannt ob sich was ergibt.

DD

Meine Erfahrungen mit dem BVB

vatalys, Saar09, Sonntag, 04.10.2020, 11:44 (vor 1302 Tagen) @ dynamicduo

Alles Klar. Viel Erfolg! Lass mal hören was dabei raus kam dann :D

Meine Erfahrungen mit dem BVB

vatalys, Samstag, 03.10.2020, 23:10 (vor 1302 Tagen) @ vatalys

Danke für den interessanten Bericht!

Hoffe das geht dann alles noch gut aus. Schätze mal sobald du einen richtigen Ansprechpartner hast, sollte sich das alles klären lasesn

Gerne. Geht gut aus da ich einfach meinen aktuellen MGB zahle und den alten Account ruhen lasse. Doppelt zahle ich sicher nicht auch wenn ich es mir schon leisten könnte. Ich bin gerne Mitglied, aber für dumm verkaufen lasse ich mich nicht. Das in Corona Zeiten so etwas passiert spricht dafür das man es mal probieren wollte, vll sagt ein anderer an meiner Stelle mal ja und dann hat es sich gelohnt ;-)

Meine Erfahrungen mit dem BVB

hanness, Mittwoch, 07.10.2020, 09:24 (vor 1299 Tagen) @ Kaiser23

Hattest du jetzt mal angerufen und das mit den Konten geklärt? Was haben die gesagt?

Meine Erfahrungen mit dem BVB

vatalys, Saar09, Sonntag, 04.10.2020, 11:44 (vor 1302 Tagen) @ Kaiser23

Das wäre ja schon dreist, wenn es wirklich absicht wäre. Machst schon alles richtig dann so

Meine Erfahrungen mit dem BVB

hanness, Samstag, 03.10.2020, 10:42 (vor 1303 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von hanness, Samstag, 03.10.2020, 10:46

Hey, tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gesammelt hast, aber ich kann dich etwas beruhigen. Das was du da schilderst, ist in jedem größeren Fußballverein der Fall. Warum? Ganz einfach weil die einzelnen Teilbereiche ihr eigenes Rechnungswesen haben, sei es der Verein über den du die Mitgliedsbeiträge zahlst oder die Merchandising GmbH oder wer auch immer über den du Fanartikel kaufst. Und dann kann es sein dass die bei einem deine alte Kundennummer haben, bei dem anderen eine neue oder gleich mehrere, dann vielleicht noch deine Frau, dann einen Gastzugang und wer Weiß was noch, und dann noch unterschiedliche Kontonummern dazu. Die Lösung wäre meiner Meinung nach, dass du dich mal direkt ins Rechnungswesen verbinden lässt, nicht nur mit dem Service sprichst, und der dann alle daten (aller Abteilungen!), die die haben mal mit dir abgleichen, und den Rest sperren oder löschen. Und für dich dass du bei jedem Kauf tatsächlich die kundennummer mit angibst.

Meine Erfahrungen mit dem BVB

hanness, Samstag, 03.10.2020, 10:54 (vor 1303 Tagen) @ hanness

Hey, tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gesammelt hast, aber ich kann dich etwas beruhigen. Das was du da schilderst, ist in jedem größeren Fußballverein der Fall. Warum? Ganz einfach weil die einzelnen Teilbereiche ihr eigenes Rechnungswesen haben, sei es der Verein über den du die Mitgliedsbeiträge zahlst oder die Merchandising GmbH oder wer auch immer über den du Fanartikel kaufst. Und dann kann es sein dass die bei einem deine alte Kundennummer haben, bei dem anderen eine neue oder gleich mehrere, dann vielleicht noch deine Frau, dann einen Gastzugang und wer Weiß was noch, und dann noch unterschiedliche Kontonummern dazu. Die Lösung wäre meiner Meinung nach, dass du dich mal direkt ins Rechnungswesen verbinden lässt, nicht nur mit dem Service sprichst, und der dann alle daten (aller Abteilungen!), die die haben mal mit dir abgleichen, und den Rest sperren oder löschen. Und für dich dass du bei jedem Kauf tatsächlich die kundennummer mit angibst.

Danke das könnte ich allerdings mal machen. Bisher lief das über Email ab der Kontakt seitens des BVB.

Meine Erfahrungen mit dem BVB

hanness, Samstag, 03.10.2020, 11:04 (vor 1303 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von hanness, Samstag, 03.10.2020, 11:10

Und meiner Erfahrung nach bleiben alte Mitgliedsnummern schon bestehen, auch wenn du schon lange kein Mitglied bist. Gibt nämlich auch Leute, die den Mitgliedsbeitrag nachträglich für die abgelaufenen Jahre nachbezahlen. Das Konto wird intern nur gesperrt, dass keiner mehr drauf zugreifen kann.
Und dass du keine Hinweise der Bank bekommst, kann auch verschiedene Gründe haben. Die in der Buchhaltung bekommen nämlich auch Bestenfalls nur einen Fehlercode Warum es nicht geklappt hat. Bei einigen Banken auch gar keinen Hinweis, weswegen. hat der bvb zb ne falsche Kontonummer, dann bekommst du natürlich von deiner Bank keine Antwort.

Und nochwas. Die Gebühr, die du bezahlen musst, erhebt nicht der bvb, sondern die Bank. Nur Mahn gebühren kommen vom bvb.

Meine Erfahrungen mit dem BVB

hanness, Samstag, 03.10.2020, 11:10 (vor 1303 Tagen) @ hanness

Und meiner Erfahrung nach bleiben alte Mitgliedsnummern schon bestehen, auch wenn du schon lange kein Mitglied bist. Gibt nämlich auch Leute, die den Mitgliedsbeitrag nachträglich für die abgelaufenen Jahre nachbezahlen. Das Konto wird intern nur gesperrt, dass keiner mehr drauf zugreifen kann.
Und dass du keine Hinweise der Bank bekommst, kann auch verschiedene Gründe haben. Die in der Buchhaltung bekommen nämlich auch Bestenfalls nur einen Fehlercode Warum es nicht geklappt hat. Bei einigen Banken auch gar keinen Hinweis, weswegen. hat der bvb zb ne falsche Kontonummer, dann bekommst du natürlich von deiner Bank keine Antwort.

Bin davon ausgegangen das die alte Mitgliedsnummer nicht mehr besteht oder sie jemand anderem gegeben wurde. Daher war ich schon verwundert das man es nochmal probierte und anfragte ob ich nicht wieder Mitglied werden will. Aber 2mal das ist dann doch zuviel ^^

Da könntest du recht haben, warum ich keinen Bescheid bekam aber leider habe ich die Schreiben nicht mehr aufbewahrt um zu gucken woran es lag.

Meine Erfahrungen mit dem BVB

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 03.10.2020, 10:16 (vor 1303 Tagen) @ Kaiser23

Ich benutze mal deinen Thread weil ich ihn passend finde.
Ich bin seit 92 BVB Fan und habe den größten Teil meines Fan Lebens vorm TV verbracht. Meine Familie war zwar durchaus Fußball Fan aber kein Stadiongänger. Man guckte die Spiele halt am TV oder hörte es im Radio je nachdem wo man gerade war. Stadiongänge waren daher für mich eher ein Traum. Anfang der 2000er kam ich dann doch zu Heimspielen weil ich von Freunden und Arbeitskollegen mitgenommen wurde und so langsam entfachte das Feuer auch bei mir nach Stadion Besuchen. Am Anfang eher sporadisch wurde aufgrund der Finanziellen und sportlichen Lage der Stadion besuch immer wichtiger. Ich habe mir dann 2005 eine DK über den Onlineshop des BVB in Block 89 sichern können und war froh ein Teil der BVB Familie zu sein. Mit der Zeit wurden es dann auch UI Cup Heimspiele und es kamen auch langsam Auswärtsspiele dazu. Mit der Zeit lernte ich auch viele neue BVB Fans aus unserer Stadt kennen und man kam schnell dazu den BVB auch Auswärts zu unterstützen. In der Zeit wurde auch der Hass auf die Blauen größer weil man noch tiefer in der Fanszene verankert war ohne ein Mitglied der Gruppen zu sein. Dann habe ich nach etwa 10 Jahren das erste mal Mist gebaut und bekam ohne Anhörung direkt die DK entzogen die ich so lange schon hatte. Kein Gespräch garnix und direkt 3.5 Jahre raus aber den Mitgliedsbeitrag durfte ich noch schön weiterzahlen. Nun kam noch hinzu das der BVB nicht in der Lage war den Beitrag von meinem Konto abzubuchen obwohl das Konto gedeckt war und ich schon öfters was mit meinem Konto im Fanshop bezahlt habe. Das ging etwa 3 Jahre so und ich wurde langsam sauer weil ich 10 € Gebühr zahlen sollte und ich keine Mahnung von meiner Bank erhalten habe das nicht abgebucht werden konnte und ich trotzdem zahlen sollte. Normalerweise bekomme ich immer Post klappt ne Überweisung oder Abbuchung nicht. Telefonate brachten nix so das ich die Mitgliedschaft auslaufen ließ und der BVB mich auch kündigte. Nachdem mein SV 2018 auslief dachte ich mir letztes Jahr ich werde wieder Mitglied und tat dies auch. Seit 2019 bin ich Mitglied und bin auch gerne Mitglied. Nun kommt der Hammer für mich, ich bekam ne Email das mein Mitgliedsbeitrag nicht abgebucht werden konnte und ich mich melden solle. Ich wusste aber sicher das der Abgebucht wurde und dachte was die von mir wollten. Ich zeigte das sogar meinem Arbeitskollegen und der schüttelte nur den Kopf. Ich grübelte lange bis ich merkte das die Mitgliedsnummer nicht die neue war sondern die alte von damals. Jetzt sollte ich quasi doppelt bezahlen obwohl der BVB mich aus dem Verein damals geworfen hat weil ich aus trotz nicht mehr zahlen wollte da man zu dämlich war einen Betrag abzubuchen von einem Konto das gedeckt war und ich bis heute nutze. Habe Hunderte Euro schon beim BVB mit meinen Kontodaten gelassen und man kriegt es nicht hin von diesem Konto trotz Anruf und vor Ort meiner bestätigten Daten den MGB abzubuchen. Jetzt erinnert man sich an meinen alten Mitgliedsausweiß der nicht mehr gilt und will wieder Kohle die es aber nicht gibt. Zahle ja nicht 2 mal obwohl ich wieder Mitglied bin.

Man sieht es läuft auch auf auf anderen Ebenen schief wie dein Beitrag zeigt.

Siehst du auf deinem Kontoauszug die Belastung des Betrags? Wenn ja, ist das dann wieder gutgeschrieben worden auf dem Konto?

Meine Erfahrungen mit dem BVB

BVBMenden, Samstag, 03.10.2020, 10:52 (vor 1303 Tagen) @ BVBMenden

Ich benutze mal deinen Thread weil ich ihn passend finde.
Ich bin seit 92 BVB Fan und habe den größten Teil meines Fan Lebens vorm TV verbracht. Meine Familie war zwar durchaus Fußball Fan aber kein Stadiongänger. Man guckte die Spiele halt am TV oder hörte es im Radio je nachdem wo man gerade war. Stadiongänge waren daher für mich eher ein Traum. Anfang der 2000er kam ich dann doch zu Heimspielen weil ich von Freunden und Arbeitskollegen mitgenommen wurde und so langsam entfachte das Feuer auch bei mir nach Stadion Besuchen. Am Anfang eher sporadisch wurde aufgrund der Finanziellen und sportlichen Lage der Stadion besuch immer wichtiger. Ich habe mir dann 2005 eine DK über den Onlineshop des BVB in Block 89 sichern können und war froh ein Teil der BVB Familie zu sein. Mit der Zeit wurden es dann auch UI Cup Heimspiele und es kamen auch langsam Auswärtsspiele dazu. Mit der Zeit lernte ich auch viele neue BVB Fans aus unserer Stadt kennen und man kam schnell dazu den BVB auch Auswärts zu unterstützen. In der Zeit wurde auch der Hass auf die Blauen größer weil man noch tiefer in der Fanszene verankert war ohne ein Mitglied der Gruppen zu sein. Dann habe ich nach etwa 10 Jahren das erste mal Mist gebaut und bekam ohne Anhörung direkt die DK entzogen die ich so lange schon hatte. Kein Gespräch garnix und direkt 3.5 Jahre raus aber den Mitgliedsbeitrag durfte ich noch schön weiterzahlen. Nun kam noch hinzu das der BVB nicht in der Lage war den Beitrag von meinem Konto abzubuchen obwohl das Konto gedeckt war und ich schon öfters was mit meinem Konto im Fanshop bezahlt habe. Das ging etwa 3 Jahre so und ich wurde langsam sauer weil ich 10 € Gebühr zahlen sollte und ich keine Mahnung von meiner Bank erhalten habe das nicht abgebucht werden konnte und ich trotzdem zahlen sollte. Normalerweise bekomme ich immer Post klappt ne Überweisung oder Abbuchung nicht. Telefonate brachten nix so das ich die Mitgliedschaft auslaufen ließ und der BVB mich auch kündigte. Nachdem mein SV 2018 auslief dachte ich mir letztes Jahr ich werde wieder Mitglied und tat dies auch. Seit 2019 bin ich Mitglied und bin auch gerne Mitglied. Nun kommt der Hammer für mich, ich bekam ne Email das mein Mitgliedsbeitrag nicht abgebucht werden konnte und ich mich melden solle. Ich wusste aber sicher das der Abgebucht wurde und dachte was die von mir wollten. Ich zeigte das sogar meinem Arbeitskollegen und der schüttelte nur den Kopf. Ich grübelte lange bis ich merkte das die Mitgliedsnummer nicht die neue war sondern die alte von damals. Jetzt sollte ich quasi doppelt bezahlen obwohl der BVB mich aus dem Verein damals geworfen hat weil ich aus trotz nicht mehr zahlen wollte da man zu dämlich war einen Betrag abzubuchen von einem Konto das gedeckt war und ich bis heute nutze. Habe Hunderte Euro schon beim BVB mit meinen Kontodaten gelassen und man kriegt es nicht hin von diesem Konto trotz Anruf und vor Ort meiner bestätigten Daten den MGB abzubuchen. Jetzt erinnert man sich an meinen alten Mitgliedsausweiß der nicht mehr gilt und will wieder Kohle die es aber nicht gibt. Zahle ja nicht 2 mal obwohl ich wieder Mitglied bin.

Man sieht es läuft auch auf auf anderen Ebenen schief wie dein Beitrag zeigt.


Siehst du auf deinem Kontoauszug die Belastung des Betrags? Wenn ja, ist das dann wieder gutgeschrieben worden auf dem Konto?

Normalerweise schon, und wenn es nicht gedckt wäre würde es zurückgebucht und man bekäme dann Tage später von der Bank Post mit dem Hinweis das die Abbuchung nicht geklappt hat. So war es immer egal um was es ging. Mein Konto war aber mehr als genug Gedeckt und es wurde nicht mal versucht abzubuchen und ich sollte dann seitens des BVB 10€ mehr bezahlen, habe aber nur den Beitrag selber bezahlt und ruhe war. Nachdem das 3 Jahre in Folge passierte habe ich dann die Mitgliedschaft auslaufen lassen. Seitens des BVB wurde ich quasi gekündigt, weiß nicht mehr wie das genau heißt. Bin seit 2019 wieder Mitglied und seitdem klappt es mit dem Abbuchen vom selben Konto ohne Probleme. Das man aber meine alte Mitgliedschaft wieder beleben will und ich quasi nochmal Mitgliedsbeitrag bezahlen soll finde ich schon dreist. Zumal ich ja schon wieder auf meinen Namen Mitglied bin und meine alte Mitgliedsnummer garnicht mehr existieren sollte.

Meine Erfahrungen mit dem BVB

Schaumkrone, Celle, Samstag, 03.10.2020, 00:04 (vor 1303 Tagen) @ Kaiser23

Echte Liebe!

Spass beiseite- ist das Konto vielleicht im minus ohne Dispo??

Meine Erfahrungen mit dem BVB

Schaumkrone, Samstag, 03.10.2020, 06:29 (vor 1303 Tagen) @ Schaumkrone

Echte Liebe!

Spass beiseite- ist das Konto vielleicht im minus ohne Dispo??

Ne war und ist es nicht. Besitze zudem seit ewigkeiten keinen Dispo mehr und kann auch nicht überziehen. Muss sagen will es aber auch nicht.

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

SaulGoodman, Zürich, Freitag, 02.10.2020, 19:15 (vor 1303 Tagen) @ dynamicduo

Das Wichtigste ist erst mal, dass Du wieder gesund bist! Das freut mich für jeden, der diese schlimme Krankheit überstanden hat.

Beim BVB ist man als Fan leider nur eine Nummer. Ich stand seit 2010 auf der Dauerkartenwarteliste und bin dann bei der Umstellung vor paar Jahren runtergeflogen, obwohl ich nie angeschrieben wurde. Es hieß, das könnte auf keinen Fall sein, sie hätten es sogar mehrfach versucht per Bref und E-Mail, damit war die Diskussion beendet. Ist nicht im Ansatz mit Deiner Geschichte vergleichbar, aber ich fand das das auch extrem ernüchternd.

Bleib gesund!

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

Intertanked, Berlin, Freitag, 02.10.2020, 17:45 (vor 1303 Tagen) @ dynamicduo

Ganz blöde Frage: Dynamic Duo, wie die C64-Gruppe aus meiner Jugend, die wohl aus Holzwickede kamen? Wenn die Antwort 'Hähh? lautet, nix für ungut.

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

Jens, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 19:45 (vor 1303 Tagen) @ Intertanked

Aus Holzwickede am Bahnhof zum Beispiel. Also munkelte man damals ;-)

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

Intertanked, Freitag, 02.10.2020, 17:47 (vor 1303 Tagen) @ Intertanked

Ganz blöde Frage: Dynamic Duo, wie die C64-Gruppe aus meiner Jugend, die wohl aus Holzwickede kamen? Wenn die Antwort 'Hähh? lautet, nix für ungut.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1969985

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

dynamicduo, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 19:56 (vor 1303 Tagen) @ Kaiser23

Jau. Genau wie die. Ich bin 54 und mit den Jungs groß geworden....

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

dynamicduo, Freitag, 02.10.2020, 20:01 (vor 1303 Tagen) @ dynamicduo

Jau. Genau wie die. Ich bin 54 und mit den Jungs groß geworden....

Sehr schön :) Schön das du wieder gesund bist und hoffe das du die DK wieder auf deinen Namen bekommst.

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

Ingo, Europa, Freitag, 02.10.2020, 14:35 (vor 1303 Tagen) @ dynamicduo

Sehr ergreifend. Danke, dass Du diese Geschichte hier geteilt hast. So etwas macht das Forum lesenswert und ich hoffe, dass wir hier in Zukunft nach wie vor den Raum genau für so etwas haben. Und dass das Forum auch wieder mehr ein Platz dafür wird.
Und, natürlich, toll, dass Du diese beschissene Krankheit überstanden hast!

Die Reaktion der Ticketabteilung ist peinlich wenn nicht sogar schlimmer. Wie schon viele andere geäußert haben, würde ich hartnäckig bleiben und mich nach ganz oben wenden. Wird sicher klappen und die nötige Hartnäckigkeit wirst Du haben.

SGG

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

laverda, Dortmund-Sölde, Freitag, 02.10.2020, 14:30 (vor 1303 Tagen) @ dynamicduo

Ich habe in einem ähnlichen Fall einen direkten Brief an Herrn Watzke geschrieben. Mit Erfolg.

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

Jens, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 14:29 (vor 1303 Tagen) @ dynamicduo

Am besten wendest du dich mal ganz unkompliziert an die Fanbeauftragten.

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

Didi, Schweiz, Freitag, 02.10.2020, 13:59 (vor 1303 Tagen) @ dynamicduo

Super, dass es dir besser geht. Der BVB dagegen offensichtlich so kundenorientiert wie irgendein Schafzüchterverband, schade.

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

Didi, Freitag, 02.10.2020, 14:04 (vor 1303 Tagen) @ Didi

Super, dass es dir besser geht. Der BVB dagegen offensichtlich so kundenorientiert wie irgendein Schafzüchterverband, schade.

Traurig aber wahr, aber wenn es dem BVB mal wieder schlecht geht erinnert man sich an seine Fans.

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

nemix, Freitag, 02.10.2020, 13:31 (vor 1304 Tagen) @ dynamicduo

Hast du es über die Fanabteilung versucht? Ich weiß von Bekannten das dort über den kurzen Dienstweg Themen bearbeitet wurden die nicht dem 08/15 Standard entsprachen.

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

dynamicduo, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 14:02 (vor 1303 Tagen) @ nemix

Hallo nemix,
nein. Ich habe direkt ans Ticketing geschrieben und einer der MA hat mir dann aufs Band gesprochen.
Ich werde es aber noch bei Herrn Watzke direkt versuchen. Mal abwarten.

VG
DD

Fanbeauftragte

alexey83, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 14:38 (vor 1303 Tagen) @ dynamicduo

Hallo nemix,
nein. Ich habe direkt ans Ticketing geschrieben und einer der MA hat mir dann aufs Band gesprochen.
Ich werde es aber noch bei Herrn Watzke direkt versuchen. Mal abwarten.

VG
DD

Jens hat es dir schon weiter oben vorgeschlagen/empfohlen die Fanbeauftragte anzusprechen.
Falls du morgen im Stadion oder in zwei Wochen bei den Amas bist, kannst du die direkt ansprechen. Sonst anrufen oder eine E-Mail schreiben.

https://www.bvb.de/Fans/Fanbeauftragte/Fanbeauftragte

Das wichtigste ist, dass du die scheiß Krankheit besiegt hast. Glückwunsch!

Fanbeauftragte

Jens, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 19:46 (vor 1303 Tagen) @ alexey83

Hallo nemix,
nein. Ich habe direkt ans Ticketing geschrieben und einer der MA hat mir dann aufs Band gesprochen.
Ich werde es aber noch bei Herrn Watzke direkt versuchen. Mal abwarten.

VG
DD


Jens hat es dir schon weiter oben vorgeschlagen/empfohlen die Fanbeauftragte anzusprechen.
Falls du morgen im Stadion oder in zwei Wochen bei den Amas bist, kannst du die direkt ansprechen. Sonst anrufen oder eine E-Mail schreiben.

https://www.bvb.de/Fans/Fanbeauftragte/Fanbeauftragte

Das wichtigste ist, dass du die scheiß Krankheit besiegt hast. Glückwunsch!

Ja, die Kollegen sind auch bereits über diesen Thread hier informiert. Einfach bei ihnen melden.

Fanbeauftragte

dynamicduo, Dortmund, Samstag, 03.10.2020, 01:11 (vor 1303 Tagen) @ Jens

Ich habe gestern an "die-fanbeauftragten@bvb.de" noch eine E-Mail geschrieben und den Fall geschildert. Einfach mal abwarten.
Eigentlich wollte ich nicht mit meinem Beitrag eine so "große" Welle erzeugen. Mir wird aber von so vielen Menschen positives entgegengebracht, dass ich schon gar nicht mehr anders konnte, als die E-Mail zu schreiben oder sogar ein persönlichen Brief an Herrn Watzke zu verfassen.

Ich bin echt dankbar für die ganzen Beiträge und bin fast sprachlos...

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

Baffy, Bad Berleburg, Freitag, 02.10.2020, 14:08 (vor 1303 Tagen) @ dynamicduo

Fanabteilung ist eine sehr gute Empfehlung.

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

vokke ⌂, dortmund, Freitag, 02.10.2020, 12:57 (vor 1304 Tagen) @ dynamicduo

Hallo DD,
das ist wirklich sehr traurig vom BVB.

Ich kann dir auch nur empfehlen da über die Öffentlichkeit etwas mehr Druck auszuüben.
Aus meiner Sicht bist Du an einem Sachbearbeiter hängen geblieben, der keinen Bock auf die 5 Mausklicks hatte und den weiteren Formalitäten, die nötig sind, um die Karte umzuschreiben.

Sobald jemand von einer verantwortungsvollen Stelle beim BVB davon erfährt, wird deine Karte mit dieser Geschichte umgeschrieben. Da bin ich mir sicher.

Ich würde die Geschichte den Ruhr Nachrichten schildern.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

schweizer666, Schweiz, Freitag, 02.10.2020, 12:49 (vor 1304 Tagen) @ dynamicduo

Hallo erstmal, freut mich sehr dass du den Krebs besiegt hast und es dir besser geht!

Zum Umgang des BVB mit deiner Situation, fällt mir nur ein: beschämend trifft es sehr gut.

Ich denke jeder mit gesundem Menschenverstand würde Dir in dieser speziellen Situation Verständnis entgegenbringen und alle Hebel in Bewegung setzen.

Meiner Meinung nach hättest du immer noch 2 Möglichkeiten um doch noch an deine alte Dauerkarte zu gelangen:

- du schreibst diesen persönlichen Brief nochmals direkt an den Big-Boss Aki Watzke; vermerk "Persönlich" damit er ihn auch erreicht. Hinterlasse deine Kontaktdaten und E-Mail Adresse für allfällige Antworten. Wenn er ein guter ist, wird er es mindestens seinem Management weiter delegieren und die Scheisse von oben herab rollen lassen.

- wenn nie eine Reaktion kommt, steht es dir auch frei damit einen öffentlichen Shitstorm über die gängigen Social-Media Kanäle loszutreten, Facebook, Twitter etc. Jede grössere Firma verfügt heutzutage über ein Social Media-Team das solche Fälle gar nicht gerne öffentlich diskutiert sieht und ebenfalls alle Hebel in Bewegung setzen wird, immerhin bedeutet das einen Image-Verlust für den BVB und Image = Umsatz und wenns um die Kohle geht und bissl weh tut, ist man immer wieder erstaunt was alles doch plötzlich ganz schnell geht.

Mir persönlich wäre natürlich die 1. Variante lieber, da ich meinem geliebten BVB auch nicht schaden möchte, allerdings benötigt es manchmal unbequeme Wege um unhaltbare Zustände anzuprangern damit sie behoben werden.

Wer jetzt denkt ich hätte einen an der Waffel, wenn ich denke Aki würde den Brief wirklich lesen und reagieren, dem sei gesagt ich arbeite in einer Firma mit 1500 Mitarbeitern, über 100'000 Kunden und 200 Mio Euro Jahresumsatz -> unser CEO liest jede persönliche Nachricht von Kunden an ihn und leitet es weiter oder beantwortet es gar selber, wenn er der Meinung ist, irgend jemand baut grad unnötig scheisse in seinem Unternehmen.

Liebe Grüsse, viel Glück und alles Gute weiterhin!

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

Dudi, Tor zum Münsterland, Freitag, 02.10.2020, 22:46 (vor 1303 Tagen) @ schweizer666

Ich klinke mich kurz hier ein, Ein gut formulierten Schreiben an Herrn Watzke kann tatsächlich funktionieren. Ich hab im Bekanntenkreis jemanden der dies in einem anderen Fall getan hat. Er war nicht wenig überrascht,als er nach nicht einmal 2 Wochen einen persönlichen Anruf von Herrn Watzke bekam....

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

KFNStudios1, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 13:26 (vor 1304 Tagen) @ schweizer666

Wenn man hartnäckig bleibt, dann lenkt der BVB meistens ein. Aber es ist einfach nur traurig, dass das nicht von Anfang an so geschieht.
Der BVB arbeitet halt sehr auf Image-Basis. "Außen hui, Innen pfui" passt zum BVB!

Trotzdem finde ich die Weitergabe nur an direkte Verwandte richtig!

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

BDN130671, Hagen, Freitag, 02.10.2020, 13:12 (vor 1304 Tagen) @ schweizer666

Also ich kann das nur bestätigen, Aki antwortet persönlich.
So ist es mir jedenfalls ergangen, als ich mit der Ticketing-Abteilung Beef wegen einer DK hatte. Ich habe dann Aki persönlich angeschrieben und wurde von ihm höchstselbst angerufen.
Also nur Mut. Das wird schon.

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

dynamicduo, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 13:40 (vor 1304 Tagen) @ BDN130671

Hi,
habe jetzt schon von mehreren gelesen, dass eventuell ein direkt adressierter Brief an Herrn Watzke die Möglichkeit der Umschreibung erhöhen kann.
Das werde ich noch versuchen und werde dann berichten.

Ich könnte auch mal vorbeigehen, wohne ja nur 2 Minuten von der Geschäftsstelle weit weg ;-)

VG
DD

Abtretung Dauerkarte - Erfahrungsbericht

dynamicduo, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 13:08 (vor 1304 Tagen) @ schweizer666

Hallo,
ich bin in der Zeit sehr sehr wie soll ich sagen, bedacht und ausgeglichen geworden. Es gibt wichtigeres als ein DK-Besitzer zu sein. Es wäre halt nur schön gewesen...

Dein Tipp bzgl. Herrn Watzge direkt anzuschreiben, werde ich demnächst mal in die Tat umsetzten. Das kann ich wirklich mal machen. Danke dafür. Mehr werde ich aber nicht "unternehmen"

LG
DD

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Fire Kid, Ort, Freitag, 02.10.2020, 13:12 (vor 1304 Tagen) @ dynamicduo

Habe selbst vor einigen Jahren den "Chefs" etwas geschrieben und erhielt daraufhin einen Anruf.

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sepos, Saarlandstraße, Freitag, 02.10.2020, 12:45 (vor 1304 Tagen) @ dynamicduo

erstmal: schön, dass es dir wieder besser geht!
und danke für deinen erfahrungsbericht.
auch ich hätte gedacht, dass die hintertür, die sich der bvb durch die formulierung offen lässt, für genau solche fälle gedacht ist.
kenne es aus einem ähnlichen fall, dass es inkl. eines persönlichen briefs geklappt hat. Ggf. nochmal an "anderer" stelle versuchen..

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dynamicduo, Freitag, 02.10.2020, 12:32 (vor 1304 Tagen) @ dynamicduo

Bist du ein ehemaliges Mitglied von DynamicDuo, dem Crackerteam aus C64 Zeiten?

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dynamicduo, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 12:38 (vor 1304 Tagen) @ NGM

Nein aber ich weiß was du meinst ;-)

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homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 02.10.2020, 14:14 (vor 1303 Tagen) @ dynamicduo

Nein aber ich weiß was du meinst ;-)

kenne ich auch noch

Perfekt und Frechheit

dynamicduo, Freitag, 02.10.2020, 12:21 (vor 1304 Tagen) @ dynamicduo

Wunderbar zu hören dass du den Krebs besiegt hast, freut mich auch unbekannterweise sehr, es geht leider auch anders wie ich erleben musste...naja anderes Thema

Vom BVB allerdings finde ich es sehr traurig, so einen großen Sieg nicht zu belohnen, dass ein BVB Fan seine schwere Krankheit besiegt hat...MUSS doch belohnt werden.


Es gab so viele Umschreibungen sicher die nicht ansatzweise einen so positiven Hintergrund hatte wie bei dir...ich finde es fast schon beschämend

Perfekt und Frechheit

dynamicduo, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 13:52 (vor 1303 Tagen) @ HollyB

HI HollyB,

erstmal danke. Die Krankheit war echt ne harte Nuss. Aber aufgeben war für mich nie eine Option. Und sollte wieder erwarten der "Mist" wiederkommen, dann geht halts in die nächste Runde ;-)

Ich finde es halt schade aber so ist es nun mal. Ich habe in den letzten Jahren aber auch sehr viel positives erfahren.

LG
DD

Perfekt und Frechheit

dynamicduo, Freitag, 02.10.2020, 12:46 (vor 1304 Tagen) @ HollyB

Wunderbar zu hören dass du den Krebs besiegt hast, freut mich auch unbekannterweise sehr, es geht leider auch anders wie ich erleben musste...naja anderes Thema

Vom BVB allerdings finde ich es sehr traurig, so einen großen Sieg nicht zu belohnen, dass ein BVB Fan seine schwere Krankheit besiegt hat...MUSS doch belohnt werden.


Es gab so viele Umschreibungen sicher die nicht ansatzweise einen so positiven Hintergrund hatte wie bei dir...ich finde es fast schon beschämend

Sehe ich auch so, in dem Fall hätte man wirklich anders reagieren können und die DK umschreiben lassen.

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