schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auslosung der Champions League Gruppenphase (Fußball allgemein)

Freyr, Donnerstag, 01.10.2020, 17:01 (vor 1303 Tagen)
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 01.10.2020, 17:06

jetzt Live im TV auf Sky Sport News oder in einem der Streams.

mögliche Gegner für den BVB

Topf1: Sevilla, Real, Liverpool, Juventus, PSG, Zenit, Porto

Topf3: Kiew, Salzburg, Inter, Piräus, Lazio, Krasnodar, Atalanta

Topf4: Lokomotive Moskau, Olympique Marseille, Brügge, Istanbul Basaksehir, Midtjylland, Rennes, Budapest

Wir sind automatisch in der anderen Gruppenhälfte A-D oder E-H der Bayern (TV Paarung)

Termine

alexey83, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 22:34 (vor 1302 Tagen) @ Freyr

20.10. in Rom
28.10. gegen St. Petersburg
4.11. in Brügge

24.11. gegen Brügge
2.12. gegen Rom
8.12. in St. Petersburg

Kandidat für das schlimmste Eigentor..

Sayael, Gütersloh, Donnerstag, 01.10.2020, 23:10 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

gab es heute bei Kopenhagen - HNK Rijeka.

watch?v=ivfTNE9WDGo bei Youtube.

Ich glaub, so eine Verkettung von Unzulänglichkeiten habe ich noch nicht gesehen.

Kandidat für das schlimmste Eigentor..

Aka, Siegburg/Bonn, Freitag, 02.10.2020, 11:04 (vor 1302 Tagen) @ Sayael

bundesliga.com/de/bundesliga/videos/flashback-hannover-schie%C3%9Ft-drei-eigentore-in-gladbach-video.jsp neben dem bereits zitierten von Kramer gegen uns war aber auch das hier besonders schön

Durch so ein ähnliches Tor haben wir mal einen Europapokal gewonnen.

CrimsonGhost, Freitag, 02.10.2020, 08:13 (vor 1302 Tagen) @ Sayael

1966

Durch so ein ähnliches Tor haben wir mal einen Europapokal gewonnen.

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 02.10.2020, 10:16 (vor 1302 Tagen) @ CrimsonGhost

1966

Das Ding geht ganz klar auf Stan.

Stopper Yeats hat lediglich ein wenig Schützenhilfe geleistet... :-)

Durch so ein ähnliches Tor haben wir mal einen Europapokal gewonnen.

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 02.10.2020, 13:33 (vor 1302 Tagen) @ Will Kane

1966


Das Ding geht ganz klar auf Stan.

Stopper Yeats hat lediglich ein wenig Schützenhilfe geleistet... :-)

Drin wäre der sonst nicht gewesen. Also eigentlich ein klares Eigentor.

Durch so ein ähnliches Tor haben wir mal einen Europapokal gewonnen.

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 02.10.2020, 15:48 (vor 1302 Tagen) @ Chappi1991

1966


Das Ding geht ganz klar auf Stan.

Stopper Yeats hat lediglich ein wenig Schützenhilfe geleistet... :-)


Drin wäre der sonst nicht gewesen. Also eigentlich ein klares Eigentor.

Klar.

Aber um einmal eines der berühmtesten Zitate der Filmgeschichte zu bemühen:

„When the legend becomes fact, print the legend!”

Kandidat für das schlimmste Eigentor..

ersiees, augsburg, Freitag, 02.10.2020, 07:27 (vor 1302 Tagen) @ Sayael


Ich glaub, so eine Verkettung von Unzulänglichkeiten habe ich noch nicht gesehen.

Dann bist du vermutlich aber noch sehr jung oder schaust noch nicht so lange Fussball? Da gibt es beinahe unzählige Eigentore die da absolut kurioser sind, zu diesem Beispiel... Allein das Kramer Eigentor gegen den BVB ;)

Kandidat für das schlimmste Eigentor..

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 07:32 (vor 1302 Tagen) @ ersiees


Ich glaub, so eine Verkettung von Unzulänglichkeiten habe ich noch nicht gesehen.


Dann bist du vermutlich aber noch sehr jung oder schaust noch nicht so lange Fussball? Da gibt es beinahe unzählige Eigentore die da absolut kurioser sind, zu diesem Beispiel... Allein das Kramer Eigentor gegen den BVB ;)

Dass in der Entstehung ein Verteidiger aber seinen eigenen Mann abgrätscht und somit den Weg für den Angreifer vorher frei macht, gibt dem ganzen schon eine besondere Note.

Kandidat für das schlimmste Eigentor..

ersiees, augsburg, Freitag, 02.10.2020, 08:30 (vor 1302 Tagen) @ Sascha

Er rutscht halt aus, gezielt abgrätschen wäre schon ne gänzlich andere Nummer :D

Kandidat für das schlimmste Eigentor..

Smeller, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 03:15 (vor 1303 Tagen) @ Sayael

So ähnlich sieht das aus, wenn ich bei FIFA verteidige.

Kandidat für das schlimmste Eigentor..

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 01.10.2020, 23:36 (vor 1303 Tagen) @ Sayael

Oh mein Gott! Unglaublich.

Kandidat für das schlimmste Eigentor..

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 01.10.2020, 23:28 (vor 1303 Tagen) @ Sayael

Heieiei. Das könnte man nicht besser scripten. Geiles Teil.

Kandidat für das schlimmste Eigentor..

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 01.10.2020, 23:14 (vor 1303 Tagen) @ Sayael
bearbeitet von Intertanked, Donnerstag, 01.10.2020, 23:20

Toller Kommentarton. "Neinneineinnein"

Und außnahmsweise ergibt der Dank des Torschützen an Gott hinterher tieferen Sinn. ;)

Tschüss Wob

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 22:40 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Bundesliga schon wieder in gewohnter internationaler Frühform.

Tschüss Wob

ikke700, Magdeburg, Donnerstag, 01.10.2020, 22:59 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Gibt es kein Rückspiel?

Tschüss Wob

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 23:01 (vor 1303 Tagen) @ ikke700

Gibt es kein Rückspiel?

Nö.

Auslosung der Champions League Gruppenphase

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 01.10.2020, 21:55 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Außer in Rom sind wir in jedem anderen Spiel der Favorit, also da mache ich mir überhaupt keine Gedanken um das Weiterkommen. Angesichts des Klientel das die Nazis aus Rom haben würde ich auf eine Reise dorthin verzichten.

Auslosung der Champions League Gruppenphase

Eastwood, Donnerstag, 01.10.2020, 23:07 (vor 1303 Tagen) @ micha87

St. Petersburg dürfte leider noch kritischer sein. Tolle Stadt, aber...

Auslosung der Champions League Gruppenphase

Eastwood, Freitag, 02.10.2020, 16:43 (vor 1302 Tagen) @ Eastwood

St. Petersburg dürfte leider noch kritischer sein. Tolle Stadt, aber...

Naja ich gehe nicht davon aus das unsere Anhänger dahin reisen dürfen daher wird auch nix passieren.

Auslosung der Champions League Gruppenphase

lucmortal, Kreuzberg, Freitag, 02.10.2020, 12:48 (vor 1302 Tagen) @ Eastwood

Ach, Witsel regelt das schon...

Corona, Risikogebiete und Champions League

CrimsonGhost, Donnerstag, 01.10.2020, 21:00 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, mit Spielen in Risikogebieten? Oder mit der Anreise eines Teams aus einem Risikogebiet?

Belgien ist zur Zeit Risikogebiet, spielen wir dort, steht danach die Mannschaft länger unter Quarantäne? Oder muss Brügge vor dem Spiel in Dortmund in Quarantäne?

Corona, Risikogebiete und Champions League

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:08 (vor 1303 Tagen) @ CrimsonGhost

Ich meine, dass es für den Profisport(ler) Ausnahmen gibt.

Corona, Risikogebiete und Champions League

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 01.10.2020, 21:25 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Ich meine, dass es für den Profisport(ler) Ausnahmen gibt.

Für Berufspendler/Grenzgänger gibt es Ausnahmen.

Luxemburg wurde vom RKI zum Risikogebiet erklärt, nachdem man den Eindruck gewinnen konnte, dass die Politik dies unbedingt vermeiden wollte. Luxemburgs Regierung hat sich auch gleich lautstark zu Wort gemeldet, dass bloß die Grenzen nicht wieder geschlossen werden dürften (was sie für Grenzgänger ohnehin nicht waren).

Täglich pendeln somit nach wie vor 180.000 Menschen aus Frankreich, Belgien und Deutschland nach Luxemburg und wieder zurück in ihre Heimatwohnorte. Das sind Zahlen von 2017. Möglicherweise sind es mittlerweile deutlich mehr.

Auch die Durchreise z.B. nach Belgien oder die Niederlande ist keinen Auflagen unterworfen.

Luxemburg stellt dabei nicht nur der eigenen Bevölkerung, sondern auch Berufspendlern Tests kostenlos zur Verfügung.

Berufssportler werden ebenfalls eng getaktet getestet. Sie leben und arbeiten weitgehend in ihrer ‚Blase‘. Es bestünde in meinen Augen daher keinerlei Grund, warum ein Profifußballteam nicht das machen dürfte, was Hunderttausende Berufspendler täglich tun.

Brügge sehen und sterben

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 01.10.2020, 20:50 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Ob der BVB in Brügge den Fußballtod sterben wird, wird sich auf dem Platz entscheiden und nicht in den Forumsdrehbüchern.

Was die Gruppengegner anbelangt, so muss man es eh nehmen wie es kommt.

Kassandra würde vielleicht vorausahnen, wie der BVB in Rom, St. Petersburg und Brügge abschneiden wird. Ich kann es jedenfalls nicht. Wer weiß, was bis dahin ist.

Also hoffen wir einmal, dass das Infektionsgeschehen sich nicht in eine Richtung entwickelt, die den Sportbetrieb erneut lahmlegt. Und dass unser Team von Ausfällen möglichst verschont bleiben möge.

Und noch einen für 3 €, nichtsdestoweniger Realität: Jedes Team, das es in die CL schafft, hat seine Qualität und muss ernst genommen werden. Prag hat es in der letzten Saison noch einmal deutlich gemacht. Unser Licht unter den Scheffel stellen müssen wir allerdings mitnichten.

Es ist sicherlich sehr bedauerlich, wenn keine Zuschauer in den Stadien sein werden. Auf die Spiele freue ich mich dennoch.

Übrigens ist der in der Betreffzeile genannte Film mMn sehr sehenswert.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 19:19 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Ich gehe von Auswärtsniederlagen in Rom und Brügge aus, aber auch drei Niederlagen auswärts würden mich weniger überraschen als ein einziger Auswärtssieg.
Ich halte es für gut möglich, dass wir nur Dritter werden. Das ist bei einer Gruppe mit so wenig Prestige nicht wirklich erfreulich.

Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.

Gefällt mir nicht so gut

Didi, Schweiz, Donnerstag, 01.10.2020, 21:13 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

100 Euro, dass wir in Brügge und St. Petersburg mindestens 4 Punkte holen.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:18 (vor 1303 Tagen) @ Didi

100 Euro, dass wir in Brügge und St. Petersburg mindestens 4 Punkte holen.

Hui, das ist mutig. Aber nein Danke. Ich mag nicht vor dem Fernseher sitzen und mir wünschen, dass wir verlieren. Das wäre mir zu krank.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:31 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Dann versteh ich deine Herangehensweise noch viel weniger. Ich setzte vor und während so vielen (wichtigen) Spielen Geld gegen Dortmund und habe es noch nie bereut. Die Freude und Erleichterung war immer um so vieles größer, dass ich dann noch nich mal mehr an die 100/200 oder sonst was Euro denke. Wenn es dann doch schiefgehen sollte, zB. 4:4 Derby, 3:3 RBL oder 3:3 Hoffenheim, hab ich wenigstens en fetten Batzen Blutgeld um mir ne Flasche Schnaps vonner Tanke per Taxi kommen zu lassen. Bis heute ärgert mich, dass ich in Liverpool nach dem 2:0 und 3:1 kein Handyakku im Block mehr hatte, wäre en nettes Auto (wenn ich auf sowas stehen würde) bei rumkommen und hätte damit auch, aufgrund der Einsatzhöhe, das Geld vom 4:4 nomma um einiges innen Schatten gestellt. Naja, wobei es wohl auch besser war, da sonst die Gefahr bestanden hätte gar nich mehr aus Liverpool/Manchester zurückzukehren...war so schon knapp genug.

Gefällt mir nicht so gut

Smeller, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 03:18 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Wenn ich Geld auf eine Dortmund-Partie setze, spielen die Unentschieden oder verlieren, je nachdem, auf was ich nicht gesetzt habe.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Freitag, 02.10.2020, 08:58 (vor 1302 Tagen) @ Smeller

Wenn bei nem 3:0/4:0 (oder sogar oft beim 2:0) Dortmund auf x/Niederlage tippst, passt das doch.

Gefällt mir nicht so gut

Didi, Schweiz, Donnerstag, 01.10.2020, 21:50 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Ich finde dich cool, aber du bist schon ein etwas verrückter Kerl. :-)

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 22:21 (vor 1303 Tagen) @ Didi

Irgendwat stimmt definitv nicht, das ist richtig ;-) Um die Blumen mal weiterzugeben, du bist einer der wenigen hier mit denen ich gerne mal en Bierchen trinken würde. Das ist das einzige Forum in dem ich aktiv bin und irgendwie isses halt strange, dass man über die Jahre so viele hier "kennt" bzw. gerne mal im Reallife kennenlernen würde, um sich mal vernünftig und vis a vis unterhalten zu können. Beim Schreiben geht ja leider oft viel verloren und man muss mehr zwischen den Zeilen lesen. Manchma frag ich mich auch, ob ich mich nicht mit dem ein oder anderen schonma auswärts iwo unterhalten/betrunken habe (liest sich alles so als hätte ich grad en Sentimentalen, was aber glaub ich nicht so ist).

Deshalb plädiere ich an dieser Stelle, nomma gewohnt penetrant, an die Admins die PN Funktion wieder zu aktivieren (jaja, Datenschutz - I know).

Gefällt mir nicht so gut

Didi, Schweiz, Freitag, 02.10.2020, 14:14 (vor 1302 Tagen) @ stoffel85

War die letzten 2-3 Jahre ziemlich schlecht vor Ort, aber 2013 war ich international überall. Und ja, getrunken habe ich da auch durchaus.

Aber sollte ich es auf absehbare Zeit mal wieder nach Dortmund schaffen, dann gebe ich dir hier Signale. :-)

Corona steht da aber ja leider in den nächsten Monaten noch dazwischen.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:39 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Dann versteh ich deine Herangehensweise noch viel weniger.

Was ist denn "meine Herangehensweise"?

Ich setzte vor und während so vielen (wichtigen) Spielen Geld gegen Dortmund und habe es noch nie bereut. Die Freude und Erleichterung war immer um so vieles größer, dass ich dann noch nich mal mehr an die 100/200 oder sonst was Euro denke. Wenn es dann doch schiefgehen sollte, zB. 4:4 Derby, 3:3 RBL oder 3:3 Hoffenheim, hab ich wenigstens en fetten Batzen Blutgeld um mir ne Flasche Schnaps vonner Tanke per Taxi kommen zu lassen. Bis heute ärgert mich, dass ich in Liverpool nach dem 2:0 und 3:1 kein Handyakku im Block mehr hatte, wäre en nettes Auto (wenn ich auf sowas stehen würde) bei rumkommen und hätte damit auch, aufgrund der Einsatzhöhe, das Geld vom 4:4 nomma um einiges innen Schatten gestellt. Naja, wobei es wohl auch besser war, da sonst die Gefahr bestanden hätte gar nich mehr aus Liverpool/Manchester zurückzukehren...war so schon knapp genug.

Das kann ich alles nachvollziehen. Allerdings wäre das nichts für mich. Für mich sieht der Idealzustand so aus, dass wir ein gute Spiel abliefern, taktisch klüger sind und gewinnen.
Wenn die ersten beiden Punkte schon nicht hinkommen, dann wenigstens trotzdem gewinnen. Und aus den schlechten Sachen lernen und die idealerweise abstellen.
Eine Wette mit nicht unerheblichem Geldbetrag brauche ich nicht noch oben drauf. Aber jeder so, wie er mag.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 22:03 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Du bist seit 2007 angemeldet und schreibst recht viel und regelmäßig, deshalb glaube ich ersma, dass du Borusse bist (Punkt für dich). Wenn ich davon ausgehe, dass du dich nicht mit 5 angemeldet hast bzw. eine bestehenden Account (vll von Vatern) übernommen hast, solltest du ja auch schon etwas älter sein. Sprich du hast unsere Zeiten seit Mitte/Ende der 90er schon als Fan begleitet. Jetzt frag ich mich aber, nach all den unvergesslichen Momenten, grade unter Klopp, wie man so viel Angst vorm Scheitern/Verlieren haben kann. Wir haben schon so viel Scheiße erlebt und mit Klopp wohl die beste fußballerische Zeit unserer Leben gehabt. Was soll denn noch passieren? Das nimmt uns alles keiner mehr und selbst wenn wir bis 2734 keinen Titel mehr holen oder nicht in München gewinnen, bringt mich das nich mehr an den Rand. Ich könnte deine Angst verstehen, wenn du noch jünger wärst und erst ab 13/14 (oder so) aktiv Fußball miterlebst, aber so irgendwie nicht. Ich freue mich wenn Borussia gewinnt, schönen Fußball spielt oder zumindest, wenn beides andere nicht klappt, kämpft oder taktisch da ist. Passiert nichts davon ärgert mich das immer noch sehr, grade mit dem Potenzial was uns (theoretisch) seit Jahren zur Verfügung steht. Titel sind für mich nicht mehr wichtig, die gönne ich aber allen jüngeren Borussen von Herzen und würde mich dann mehr für sie freuen als für mich oder Borussia (wobei ich Reus immer noch eine Meisterschaft wünsche).

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 22:21 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Du bist seit 2007 angemeldet und schreibst recht viel und regelmäßig, deshalb glaube ich ersma, dass du Borusse bist (Punkt für dich).

Danke. Ich bin schon immer Borusse gewesen.

Wenn ich davon ausgehe, dass du dich nicht mit 5 angemeldet hast bzw. eine bestehenden Account (vll von Vatern) übernommen hast, solltest du ja auch schon etwas älter sein. Sprich du hast unsere Zeiten seit Mitte/Ende der 90er schon als Fan begleitet.

Ich war 1978 als Pimpf das erste Mal auf der Süd.

Jetzt frag ich mich aber, nach all den unvergesslichen Momenten, grade unter Klopp, wie man so viel Angst vorm Scheitern/Verlieren haben kann.

Oh ja, das war die allergeilste Zeit! Und ich habe überhaupt keine Angst vor dem Scheitern. Ich habe lediglich mit Favre meinen Frieden gemacht und erwarte genau das, was wir bisher von ihm und seiner Idee vom Fußball auch bekommen haben.
Wir werden in die CL einziehen, wir werden gegen den ersten größeren Gegner in Europa ausscheiden und im Pokal ein Spiel wie in Augsburg abliefern und dann rausfliegen (es sei denn, wir spielen gegen Bayern).
Ich will das gar nicht (mehr) werten. Es ist einfach das, was man meiner Meinung nach realistisch erwarten kann.

Wir haben schon so viel Scheiße erlebt und mit Klopp wohl die beste fußballerische Zeit unserer Leben gehabt. Was soll denn noch passieren? Das nimmt uns alles keiner mehr und selbst wenn wir bis 2734 keinen Titel mehr holen oder nicht in München gewinnen, bringt mich das nich mehr an den Rand.

Allerdings. Das ist bei mir auch genau so abgespeichert.

Ich könnte deine Angst verstehen, wenn du noch jünger wärst und erst ab 13/14 (oder so) aktiv Fußball miterlebst, aber so irgendwie nicht. Ich freue mich wenn Borussia gewinnt, schönen Fußball spielt oder zumindest, wenn beides andere nicht klappt, kämpft oder taktisch da ist. Passiert nichts davon ärgert mich das immer noch sehr, grade mit dem Potenzial was uns (theoretisch) seit Jahren zur Verfügung steht.

Genau das hat mich in den letzten beiden Jahren auch so geärgert. Die Diskrepanz zwischen dem, was ich für möglich halte und dem, was passiert ist. Allein wie lange es gedauert hat, bis wir auf die Dreierkette umgestellt haben! Das war schon lange vorher offensichtlich.

Titel sind für mich nicht mehr wichtig, die gönne ich aber allen jüngeren Borussen von Herzen und würde mich dann mehr für sie freuen als für mich oder Borussia (wobei ich Reus immer noch eine Meisterschaft wünsche).

Oh ja, Marco hätte es wirklich verdient! Genau wie Frank Mill damals in Berlin.
Ich kann gut ohne weitere Titel leben. Aber mit so einem tollen Kader taktisch schlechter sein als der Gegner, das regt mich auf.

Gefällt mir nicht so gut

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 06:50 (vor 1302 Tagen) @ Nietzsche

Um das nur mal nebenbei einzuwerfen, mit Dreierkette gewinnt man nichts, die Umstellung war also nur bedingt etwas positives. Und weiter, das Potential ist in den letzten 2 Jahren nicht anders als in den letzten 7 Jahren. Das Ergebnis ist stets dasselbe, man ist qualitativ nicht gut genug, was weniger an uns als an Bayern liegt.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 22:37 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Guck mal, das liest sich doch jetzt schon ganz anders als das stumpfe "Alles-ist-Scheiße" was man sonst hört. Ich bin auch oft angepisst, weil ich glaube wir müssten mehr erreichen können. Auch bei Favre bin ich hin und hergerissen. Ich weiß aber auch, dass wir Borussia sind und eben nicht die Kimmichs/Goretzkas etc. haben bzw. bekommen werden. Diese Ausnahmespieler machen den Unterschied (grade wegen ihres Mindsets) und spielen deshalb auch bei den 3-4 besten Vereinen der Welt. Wir sind nicht so aufgestellt wie Bayern ,weder finanziell und damit einhergehend auch nicht bei der Klasse der Spieler. Isoliert betrachtet finde ich deine Annahme, wir müssen Augsburg/Union/xyz immer schlagen, richtig, aber wenn du diese weiterspinnst müssten wir 26/34 definitiv gewinnen, hätten dann also schon 78(!) Punkte. Dann fehlen noch die 8 Spiele gegen Bayern, RBL, BMG und Lev. Da holen wir im Schnitt mindestens 12 Punkte, würde ich schätzen. Dann wären wir bei mindestens 90(!) Punkten und das ist eben nie und nimmer realistisch.

Es kommt noch hinzu, dass sich die kleineren Mannschaften gegen uns besonders den Arsch aufreissen (sogar mehr als gegen Bayern weil sie bei uns wirklich ne realistische Chance sehen), es also oft Pokalspielmäßig wird.
Jetzt vergleich das mal mit der ersten Pokalrunde, wenn Augsburg gegen einen Fünftligisten rausgeht.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 22:45 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Guck mal, das liest sich doch jetzt schon ganz anders als das stumpfe "Alles-ist-Scheiße" was man sonst hört.

Nicht von mir. Ich habe z.B. nie die Spieler kritisiert oder runtergemacht. Ich habe viel Gegenwind und persönliche Angriffe abbekommen, so dass das irgendwann anders wirkt. Stimmt aber nicht.

Ich bin auch oft angepisst, weil ich glaube wir müssten mehr erreichen können. Auch bei Favre bin ich hin und hergerissen. Ich weiß aber auch, dass wir Borussia sind und eben nicht die Kimmichs/Goretzkas etc. haben bzw. bekommen werden. Diese Ausnahmespieler machen den Unterschied (grade wegen ihres Mindsets) und spielen deshalb auch bei den 3-4 besten Vereinen der Welt. Wir sind nicht so aufgestellt wie Bayern ,weder finanziell und damit einhergehend auch nicht bei der Klasse der Spieler. Isoliert betrachtet finde ich deine Annahme, wir müssen Augsburg/Union/xyz immer schlagen, richtig, aber wenn du diese weiterspinnst müssten wir 26/34 definitiv gewinnen, hätten dann also schon 78(!) Punkte. Dann fehlen noch die 8 Spiele gegen Bayern, RBL, BMG und Lev. Da holen wir im Schnitt mindestens 12 Punkte, würde ich schätzen. Dann wären wir bei mindestens 90(!) Punkten und das ist eben nie und nimmer realistisch.

Die Rechnung ist sehr vernünftig. Mir geht es auch viel weniger um das reine Ergebnis. Daher finde ich das Argument vom besten Punkteschnitt auch so furchtbar. Es geht darum, ob man selbst seine beste Leistung bringt oder nicht. Das ist das ganze Problem.

Es kommt noch hinzu, dass sich die kleineren Mannschaften gegen uns besonders den Arsch aufreissen (sogar mehr als gegen Bayern weil sie bei uns wirklich ne realistische Chance sehen), es also oft Pokalspielmäßig wird.
Jetzt vergleich das mal mit der ersten Pokalrunde, wenn Augsburg gegen einen Fünftligisten rausgeht.

Das ist eben eine ganz eigene Art von Herausforderung. Und sowas kann immer mal in die Hose gehen. Es ist eine Frage der Häufigkeit und ob es immer der gleiche Fehler bei uns ist.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 22:52 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Aber glaubst du nicht auch, dass wir es nicht längst irgendwie abgestellt hätten,wenn es so einfach wäre?

Gefällt mir nicht so gut

Katja85, Nordfriesland, Donnerstag, 01.10.2020, 20:42 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Ich denke Du gehst aus dem Haus und rechnest damit das Dich eine Horde Kängurus kidnappen, Dich ins Auto schleppen, Dich vor ein Kaufhaus anketten mit der Aufschrifft "ich habe Angst"

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 20:43 (vor 1303 Tagen) @ Katja85

Ich denke Du gehst aus dem Haus und rechnest damit das Dich eine Horde Kängurus kidnappen, Dich ins Auto schleppen, Dich vor ein Kaufhaus anketten mit der Aufschrifft "ich habe Angst"

Wie sind Deine Tipps für die Spiele?

Gefällt mir nicht so gut

Katja85, Nordfriesland, Donnerstag, 01.10.2020, 20:47 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

2 heimsiege, 1 unentschieden zu hause.. Ein unentschieden auswärts.. Ein sieg auswärts.. Eine Niederlage auswärts.. Sollte reichen :-)

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 20:51 (vor 1303 Tagen) @ Katja85

2 heimsiege, 1 unentschieden zu hause.. Ein unentschieden auswärts.. Ein sieg auswärts.. Eine Niederlage auswärts.. Sollte reichen :-)

Damit ist man weiter, sehe ich auch so.
Du tippst auswärts also 1-1-1, ich tippe 0-1-2.
Hoffentlich hast Du Recht.

Gefällt mir nicht so gut

Katja85, Nordfriesland, Donnerstag, 01.10.2020, 20:54 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

In Zeiten von corona sind heim wie auch Auswärtsspiele irgendwie eh nicht so richtig dasselbe

Gefällt mir nicht so gut

Bounty, Donnerstag, 01.10.2020, 20:38 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Keine Sorge, die Mannschaft ist topfit dank Belastungssteuerung. Da brennt nix an.

Gefällt mir nicht so gut

herrNick, Donnerstag, 01.10.2020, 20:32 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Ich gehe von Auswärtsniederlagen in Rom und Brügge aus, aber auch drei Niederlagen auswärts würden mich weniger überraschen als ein einziger Auswärtssieg.
Ich halte es für gut möglich, dass wir nur Dritter werden. Das ist bei einer Gruppe mit so wenig Prestige nicht wirklich erfreulich.

Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.

Siehst Du uns als schwächste Mannschaft in der Gruppe?

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 20:34 (vor 1303 Tagen) @ herrNick

Ich gehe von Auswärtsniederlagen in Rom und Brügge aus, aber auch drei Niederlagen auswärts würden mich weniger überraschen als ein einziger Auswärtssieg.
Ich halte es für gut möglich, dass wir nur Dritter werden. Das ist bei einer Gruppe mit so wenig Prestige nicht wirklich erfreulich.

Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.


Siehst Du uns als schwächste Mannschaft in der Gruppe?

Nein. Ich befürchte nur, dass unsere Auswärtsschwäche auch in diesem Jahr bestehen bleibt. Ganz einfach so wie in den letzten beiden Jahren. Nicht besser und nicht schlechter, einfach genau so weiter.
Und dann kann es eben passieren, dass wir nur Dritter werden. Ist rein rechnerisch bei zwei bis drei Auswärtsniederlagen nicht so unwahrscheinlich.

Gefällt mir nicht so gut

herrNick, Donnerstag, 01.10.2020, 21:11 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Ich gehe von Auswärtsniederlagen in Rom und Brügge aus, aber auch drei Niederlagen auswärts würden mich weniger überraschen als ein einziger Auswärtssieg.
Ich halte es für gut möglich, dass wir nur Dritter werden. Das ist bei einer Gruppe mit so wenig Prestige nicht wirklich erfreulich.

Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.


Siehst Du uns als schwächste Mannschaft in der Gruppe?


Nein. Ich befürchte nur, dass unsere Auswärtsschwäche auch in diesem Jahr bestehen bleibt. Ganz einfach so wie in den letzten beiden Jahren. Nicht besser und nicht schlechter, einfach genau so weiter.
Und dann kann es eben passieren, dass wir nur Dritter werden. Ist rein rechnerisch bei zwei bis drei Auswärtsniederlagen nicht so unwahrscheinlich.

Aber unsere Auswärtsschwäche in der CL ist doch eher gegen die großen Gegner das Problem, oder? Und so richtig offiziell Große haben wir ja diesmal nicht, auch wenn man die Mannschaften nie unterschätzen darf.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:45 (vor 1303 Tagen) @ herrNick

Ich gehe von Auswärtsniederlagen in Rom und Brügge aus, aber auch drei Niederlagen auswärts würden mich weniger überraschen als ein einziger Auswärtssieg.
Ich halte es für gut möglich, dass wir nur Dritter werden. Das ist bei einer Gruppe mit so wenig Prestige nicht wirklich erfreulich.

Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.


Siehst Du uns als schwächste Mannschaft in der Gruppe?


Nein. Ich befürchte nur, dass unsere Auswärtsschwäche auch in diesem Jahr bestehen bleibt. Ganz einfach so wie in den letzten beiden Jahren. Nicht besser und nicht schlechter, einfach genau so weiter.
Und dann kann es eben passieren, dass wir nur Dritter werden. Ist rein rechnerisch bei zwei bis drei Auswärtsniederlagen nicht so unwahrscheinlich.


Aber unsere Auswärtsschwäche in der CL ist doch eher gegen die großen Gegner das Problem, oder? Und so richtig offiziell Große haben wir ja diesmal nicht, auch wenn man die Mannschaften nie unterschätzen darf.

Also in Brügge und in Prag z.B. waren unsere Spiele wirklich unterirdisch. Wir haben die zwar gewonnen, hatten dabei aber mehr Glück als Verstand. Richtig gut waren wir auswärts eigentlich nie.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:50 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Ich gehe von Auswärtsniederlagen in Rom und Brügge aus, aber auch drei Niederlagen auswärts würden mich weniger überraschen als ein einziger Auswärtssieg.
Ich halte es für gut möglich, dass wir nur Dritter werden. Das ist bei einer Gruppe mit so wenig Prestige nicht wirklich erfreulich.

Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.


Siehst Du uns als schwächste Mannschaft in der Gruppe?


Nein. Ich befürchte nur, dass unsere Auswärtsschwäche auch in diesem Jahr bestehen bleibt. Ganz einfach so wie in den letzten beiden Jahren. Nicht besser und nicht schlechter, einfach genau so weiter.
Und dann kann es eben passieren, dass wir nur Dritter werden. Ist rein rechnerisch bei zwei bis drei Auswärtsniederlagen nicht so unwahrscheinlich.


Aber unsere Auswärtsschwäche in der CL ist doch eher gegen die großen Gegner das Problem, oder? Und so richtig offiziell Große haben wir ja diesmal nicht, auch wenn man die Mannschaften nie unterschätzen darf.


Also in Brügge und in Prag z.B. waren unsere Spiele wirklich unterirdisch. Wir haben die zwar gewonnen, hatten dabei aber mehr Glück als Verstand. Richtig gut waren wir auswärts eigentlich nie.

In Amsterdam, In Madrid beim 2:2, in Manchester bei City, in Istanbul, In Tottenham in der EL, In Porto ebenfalls EL, in Warschau etc...

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:58 (vor 1303 Tagen) @ Kaiser23

Ich gehe von Auswärtsniederlagen in Rom und Brügge aus, aber auch drei Niederlagen auswärts würden mich weniger überraschen als ein einziger Auswärtssieg.
Ich halte es für gut möglich, dass wir nur Dritter werden. Das ist bei einer Gruppe mit so wenig Prestige nicht wirklich erfreulich.

Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.


Siehst Du uns als schwächste Mannschaft in der Gruppe?


Nein. Ich befürchte nur, dass unsere Auswärtsschwäche auch in diesem Jahr bestehen bleibt. Ganz einfach so wie in den letzten beiden Jahren. Nicht besser und nicht schlechter, einfach genau so weiter.
Und dann kann es eben passieren, dass wir nur Dritter werden. Ist rein rechnerisch bei zwei bis drei Auswärtsniederlagen nicht so unwahrscheinlich.


Aber unsere Auswärtsschwäche in der CL ist doch eher gegen die großen Gegner das Problem, oder? Und so richtig offiziell Große haben wir ja diesmal nicht, auch wenn man die Mannschaften nie unterschätzen darf.


Also in Brügge und in Prag z.B. waren unsere Spiele wirklich unterirdisch. Wir haben die zwar gewonnen, hatten dabei aber mehr Glück als Verstand. Richtig gut waren wir auswärts eigentlich nie.


In Amsterdam, In Madrid beim 2:2, in Manchester bei City, in Istanbul, In Tottenham in der EL, In Porto ebenfalls EL, in Warschau etc...

Es ging um die letzten zwei Jahre. Klar waren wir mal anders drauf. Aber in den letzten beiden Jahren ist diesbezüglich viel Konstanz vorhanden.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 22:00 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Ich gehe von Auswärtsniederlagen in Rom und Brügge aus, aber auch drei Niederlagen auswärts würden mich weniger überraschen als ein einziger Auswärtssieg.
Ich halte es für gut möglich, dass wir nur Dritter werden. Das ist bei einer Gruppe mit so wenig Prestige nicht wirklich erfreulich.

Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.


Siehst Du uns als schwächste Mannschaft in der Gruppe?


Nein. Ich befürchte nur, dass unsere Auswärtsschwäche auch in diesem Jahr bestehen bleibt. Ganz einfach so wie in den letzten beiden Jahren. Nicht besser und nicht schlechter, einfach genau so weiter.
Und dann kann es eben passieren, dass wir nur Dritter werden. Ist rein rechnerisch bei zwei bis drei Auswärtsniederlagen nicht so unwahrscheinlich.


Aber unsere Auswärtsschwäche in der CL ist doch eher gegen die großen Gegner das Problem, oder? Und so richtig offiziell Große haben wir ja diesmal nicht, auch wenn man die Mannschaften nie unterschätzen darf.


Also in Brügge und in Prag z.B. waren unsere Spiele wirklich unterirdisch. Wir haben die zwar gewonnen, hatten dabei aber mehr Glück als Verstand. Richtig gut waren wir auswärts eigentlich nie.


In Amsterdam, In Madrid beim 2:2, in Manchester bei City, in Istanbul, In Tottenham in der EL, In Porto ebenfalls EL, in Warschau etc...


Es ging um die letzten zwei Jahre. Klar waren wir mal anders drauf. Aber in den letzten beiden Jahren ist diesbezüglich viel Konstanz vorhanden.

Ich bezog mich auf das Fettgedruckte und das stimmt so nicht.

Gefällt mir nicht so gut

Eisen, DO, Donnerstag, 01.10.2020, 22:11 (vor 1303 Tagen) @ Kaiser23

Er implizierte sicherlich nicht die Klopp-Jahre und auch nicht Tuchel. Aber seit 3 Jahren geht auswärts wenig, selbst die Siege waren meist sehr schmeichelhaft, wie schon geschrieben.

Gefällt mir nicht so gut

Eisen, Donnerstag, 01.10.2020, 22:14 (vor 1303 Tagen) @ Eisen

Er implizierte sicherlich nicht die Klopp-Jahre und auch nicht Tuchel. Aber seit 3 Jahren geht auswärts wenig, selbst die Siege waren meist sehr schmeichelhaft, wie schon geschrieben.

Mag sein nur dann hätte er das so schreiben sollen, denn sonst stimmt es nämlich nicht. Das die letzten 2-3 Jahre Auswärts eher Mau waren bestreitet ja niemand. Aber bei den Gruppengegnern schwarz zu malen ist auch nicht zielführend.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 22:23 (vor 1303 Tagen) @ Kaiser23

Er implizierte sicherlich nicht die Klopp-Jahre und auch nicht Tuchel. Aber seit 3 Jahren geht auswärts wenig, selbst die Siege waren meist sehr schmeichelhaft, wie schon geschrieben.


Mag sein nur dann hätte er das so schreiben sollen, denn sonst stimmt es nämlich nicht. Das die letzten 2-3 Jahre Auswärts eher Mau waren bestreitet ja niemand. Aber bei den Gruppengegnern schwarz zu malen ist auch nicht zielführend.

Ok, kann man anders verstehen. Ich meinte aber die letzten zwei Jahre.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 20:56 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Und wenn wir neben den drei Auswärtsniederlagen auch noch zwei Heimspiele verlieren, was ja nicht unwahrscheinlich ist aufgrund unserer letzten 4 Heimspiele (und generell eigentlich auch nicht), wirds auch mit Platz 3 wirklich eng. Ist aber eigentlich auch besser, da wir uns dann die Blamage in der EL Zwischenrunde gegen den SV St.Pölten ersparen.

Gefällt mir nicht so gut

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 01.10.2020, 21:09 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Und wenn wir neben den drei Auswärtsniederlagen auch noch zwei Heimspiele verlieren, was ja nicht unwahrscheinlich ist aufgrund unserer letzten 4 Heimspiele (und generell eigentlich auch nicht), wirds auch mit Platz 3 wirklich eng. Ist aber eigentlich auch besser, da wir uns dann die Blamage in der EL Zwischenrunde gegen den SV St.Pölten ersparen.

Und jetzt pass auf: verkacken wie alle 6 Spiele, dann werden wir Vierter.

Was ist denn mit Euch?

Gefällt mir nicht so gut

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 20:52 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

In den letzten 10 Jahren meist du wohl. Die auswärtsschwäche gibt es nicht erst seit 2 Jahren.

Gefällt mir nicht so gut

Blarry, Essen, Donnerstag, 01.10.2020, 20:48 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Nein. Ich befürchte nur, dass unsere Auswärtsschwäche auch in diesem Jahr bestehen bleibt. Ganz einfach so wie in den letzten beiden Jahren. Nicht besser und nicht schlechter, einfach genau so weiter.
Und dann kann es eben passieren, dass wir nur Dritter werden. Ist rein rechnerisch bei zwei bis drei Auswärtsniederlagen nicht so unwahrscheinlich.

Unsere letzte Europacupsaison mit drei Auswärtsniederlagen in der Gruppenphase war übrigens 2011/12. So viel zu deinen "letzten beiden Jahren".

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:07 (vor 1303 Tagen) @ Blarry

Unsere letzte Europacupsaison mit drei Auswärtsniederlagen in der Gruppenphase war übrigens 2011/12. So viel zu deinen "letzten beiden Jahren".

Ich habe weder geschrieben, dass wir jeweils die letzen drei Gruppen-Auswärtsspiele verloren hätten, noch dass ich glaube, dass wir alle drei verlieren werden.
So viel zu Deiner Lesekompetenz.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:08 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Du hast aber geschrieben, dass du es für wahrscheinlicher hältst, dass wir alle verlieren, als dass wir auch nur eines gewinnen. Was angesichts der Historie auch Quatsch ist.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:49 (vor 1303 Tagen) @ Nolte

Du hast aber geschrieben, dass du es für wahrscheinlicher hältst, dass wir alle verlieren, als dass wir auch nur eines gewinnen. Was angesichts der Historie auch Quatsch ist.

Das kannst Du ja durchaus anders einschätzen. Ich tu es halt nicht. Wobei ich mich freuen würde, es zu negativ gesehen zu haben.

Gefällt mir nicht so gut

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 01.10.2020, 20:23 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Also ich weiss ja nicht, aber hätte weitaus schlimmer kommen können meiner Meinung nach. Fast meine Wunschgruppe, bin zufrieden.

Gefällt mir nicht so gut

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 20:26 (vor 1303 Tagen) @ schweizer666

Also ich weiss ja nicht, aber hätte weitaus schlimmer kommen können meiner Meinung nach. Fast meine Wunschgruppe, bin zufrieden.

Na ja, ich finde die Sorge nicht ganz unbegründet, wenn man sieht, wie wir zum Beispiel gegen Augsburg spielen.

Gefällt mir nicht so gut

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 01.10.2020, 21:18 (vor 1303 Tagen) @ Karsten

Also ich weiss ja nicht, aber hätte weitaus schlimmer kommen können meiner Meinung nach. Fast meine Wunschgruppe, bin zufrieden.


Na ja, ich finde die Sorge nicht ganz unbegründet, wenn man sieht, wie wir zum Beispiel gegen Augsburg spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team den Anspruch hat, immer zu spielen wie in Augsburg. Man wird lernen und sich weiterentwickeln, sonst ist CL unser kleinstes Problem ;)

Gefällt mir nicht so gut

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 22:30 (vor 1303 Tagen) @ schweizer666

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team den Anspruch hat, immer zu spielen wie in Augsburg.

Kann sein, aber gegen Gegner der Kategorie Augsburg haben wir halt schon öfter so gespielt wie in Augsburg. Und Brügge ist halt auf CL-Ebene schon eher Augsburg als...ähm...nicht Augsburg ;-)

Gefällt mir nicht so gut

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 01.10.2020, 23:32 (vor 1303 Tagen) @ Karsten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team den Anspruch hat, immer zu spielen wie in Augsburg.


Kann sein, aber gegen Gegner der Kategorie Augsburg haben wir halt schon öfter so gespielt wie in Augsburg. Und Brügge ist halt auf CL-Ebene schon eher Augsburg als...ähm...nicht Augsburg ;-)

Ja ich weiss, aber wir haben auch schon gezeigt dass wir gegen diese Mannschaften durchaus die Einstellung an den Tag legen können, um sie in 8 von 10 Fällen zu besiegen. Kein Selbstläufer, aber im Wesentlichen machbar.

Gefällt mir nicht so gut

Katja85, Nordfriesland, Donnerstag, 01.10.2020, 21:05 (vor 1303 Tagen) @ Karsten

Sorry.. Aber wer bei der Auslosung in schweissausbrueche gerät.. Da koennte man den Startplatz auch an den VFL Wolfsburg verschenken, die würden sich sogar Hoffnungen machen weiter zu kommen

Gefällt mir nicht so gut

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 01.10.2020, 21:07 (vor 1303 Tagen) @ Katja85

Sorry.. Aber wer bei der Auslosung in schweissausbrueche gerät.. Da koennte man den Startplatz auch an den VFL Wolfsburg verschenken, die würden sich sogar Hoffnungen machen weiter zu kommen

+1

Gefällt mir nicht so gut

schweizer666, Donnerstag, 01.10.2020, 21:10 (vor 1303 Tagen) @ schweizer666

Sorry.. Aber wer bei der Auslosung in schweissausbrueche gerät.. Da koennte man den Startplatz auch an den VFL Wolfsburg verschenken, die würden sich sogar Hoffnungen machen weiter zu kommen


+1

Wahrscheinlich sogar die Blauen :D

Gefällt mir nicht so gut

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 01.10.2020, 20:03 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Man muss die Gegner jetzt nicht unbedingt in Relation zu Augsburg setzen. Denn auch dort haben wir sehr, sehr gut gespielt, 80% Ballbesitz. Und bei weltweitem Watching sind die Jungs per se viel mehr motiviert.

Gefällt mir nicht so gut

mulcohol, Donnerstag, 01.10.2020, 20:24 (vor 1303 Tagen) @ Floatdownstream

... Und bei weltweitem Watching sind die Jungs per se viel mehr motiviert.

Wenn das so wäre, dann wäre das ein Armutszeugnis. Stimmt außerdem nicht. Oder was hat dann gegen die 'großen' Gegner in der CL zu der phänomenalen Auswärtsbilanz von 5 absolut chancenlosen Niederlagen bei 1:12 Toren in den letzten 2 Saisons geführt? (und das eine Tor war ein 'Ehrentor' zum 1:3.)

Gefällt mir nicht so gut

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 01.10.2020, 20:50 (vor 1303 Tagen) @ mulcohol

statistisch kann ich da nicht gegenhalten :-)

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 19:24 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Zudem wird sich die Doppelbelastung auch auf unsere Ligaspiele auswirken. Der Abstiegskampf wird hart, aber vielleicht erreichen wir mit Glück den Relegationsplatz. Wenn wir dann nicht den HSV, Düsseldorf oder ein anderes Zweitliga-Topteam erwischen, könnten wir auch in einem Jahr noch oben mitspielen. Also in der Bundesliga. Natürlich nicht in den vorderen Regionen derselben.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 20:31 (vor 1303 Tagen) @ Nolte

Zudem wird sich die Doppelbelastung auch auf unsere Ligaspiele auswirken. Der Abstiegskampf wird hart, aber vielleicht erreichen wir mit Glück den Relegationsplatz. Wenn wir dann nicht den HSV, Düsseldorf oder ein anderes Zweitliga-Topteam erwischen, könnten wir auch in einem Jahr noch oben mitspielen. Also in der Bundesliga. Natürlich nicht in den vorderen Regionen derselben.

Was sind Deine Tipps für die drei Auswärtsspiele?

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 20:35 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Es wäre schön, wenn wir mit etwas Dusel vielleicht ein Tor erzielen würden. Hinten hoffe ich, dass wir nicht zweistellig kassieren. Wenigstens in einem Spiel.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 20:41 (vor 1303 Tagen) @ Nolte

Es wäre schön, wenn wir mit etwas Dusel vielleicht ein Tor erzielen würden. Hinten hoffe ich, dass wir nicht zweistellig kassieren. Wenigstens in einem Spiel.

Was genau ist so schlimm an meinem Beitrag gewesen? Wir haben in den letzten Jahren in der CL auswärts ausnahmslos schlecht ausgesehen. Was gibt Dir die Hoffnung, dass ein solches Abschneiden in diesem Jahr so völlig ausgeschlossen ist?

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:05 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

1) Wir kommen auch in nominell deutlich stärkeren Gruppen meistens weiter, von Katastrophen wie 17/18 abgesehen.
2) Ist es nach 2011/12 noch einmal vorgekommen, dass wir alle drei Auswärtsspiele verloren haben? Ich glaube nicht.
3) Unsere Gegner sind qualitativ etwa so stark, dass sie in der Bundesliga eventuell um die EL-Plätze mitspielen könnten, von Lazio mal abgesehen.
4) In der Bundesliga waren wir in den letzten beiden Jahren einmal das zweit- und einmal das drittbeste Team in der „Auswärtstabelle“.

Es ist ja nicht falsch, anzumerken, dass wir gerade gegen starke Teams öfters schlecht aussehen. Aber dein Pessimismus hat in meinen Augen wirklich keine andere Reaktion verdient als das, was ich geschrieben habe. Wenn dir meine Beiträge so absurd vorkamen, dass du sie nur als Sarkasmus verstehen konntest, hast du nun einen Eindruck davon, wie deine bei mir ankommen.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:17 (vor 1303 Tagen) @ Nolte

1) Wir kommen auch in nominell deutlich stärkeren Gruppen meistens weiter, von Katastrophen wie 17/18 abgesehen.

Ja klar. Unser Vorteil ist aber, dass die starken Gegner die schwächeren in der Regel zwei Mal besiegen. Wenn die Gruppe ausgeglichener ist, kann es eng werden.

2) Ist es nach 2011/12 noch einmal vorgekommen, dass wir alle drei Auswärtsspiele verloren haben? Ich glaube nicht.

Hab ich auch nicht behauptet. Ich habe auch nicht behauptet, dass wir alle drei verlieren werden.

3) Unsere Gegner sind qualitativ etwa so stark, dass sie in der Bundesliga eventuell um die EL-Plätze mitspielen könnten, von Lazio mal abgesehen.

Jo, also auswärts bei Lazio kann man durchaus verlieren. Und in Brügge ist es gerade für uns auch unangehem. Und bei dem Terminkalender mit einer sehr langen Anreise kann auch Zenit sehr anstrengend sein.

4) In der Bundesliga waren wir in den letzten beiden Jahren einmal das zweit- und einmal das drittbeste Team in der „Auswärtstabelle“.

Es geht um die CL. Und da haben wir in den letzten beiden Jahren auswärts eigentlich nie gut ausgesehen. Einige Spiele waren sogar richtig richtig schlecht.

Es ist ja nicht falsch, anzumerken, dass wir gerade gegen starke Teams öfters schlecht aussehen.

Danke.

Aber dein Pessimismus hat in meinen Augen wirklich keine andere Reaktion verdient als das, was ich geschrieben habe. Wenn dir meine Beiträge so absurd vorkamen, dass du sie nur als Sarkasmus verstehen konntest, hast du nun einen Eindruck davon, wie deine bei mir ankommen.

Ich denke, Du lässt Dich da zu sehr von "Ach DER schon wieder" leiten.

Ich habe eigentlich überhaupt nichts Schlimmes geschrieben.
- Auswärts in der CL tun wir uns schwer.
- Der Terminkalender ist eng, das allein ist schon schwierig
- Lazio ist durchaus stark, Brügge für uns unangenehm und zu Zenit ist es eine lange Reise

Wenn ich zwei Niederlagen für realistisch halte, muss man mir ja nicht zustimmen. Aber so zu tun, als hätte ich den Abstieg vorhergesagt, ist übertrieben.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:22 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche


Ich habe eigentlich überhaupt nichts Schlimmes geschrieben.
- Auswärts in der CL tun wir uns schwer.
- Der Terminkalender ist eng, das allein ist schon schwierig
- Lazio ist durchaus stark, Brügge für uns unangenehm und zu Zenit ist es eine lange Reise

Wenn ich zwei Niederlagen für realistisch halte, muss man mir ja nicht zustimmen. Aber so zu tun, als hätte ich den Abstieg vorhergesagt, ist übertrieben.

Du hast geschrieben, dass drei Niederlagen wahrscheinlicher seien als ein einziger Sieg. Und du hast geschrieben, dass es gut möglich sei, dass wir nicht weiterkommen. Beides ist angesichts der Kräfteverhältnisse vollkommen absurd, wenn auch natürlich nicht unmöglich.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:52 (vor 1303 Tagen) @ Nolte


Ich habe eigentlich überhaupt nichts Schlimmes geschrieben.
- Auswärts in der CL tun wir uns schwer.
- Der Terminkalender ist eng, das allein ist schon schwierig
- Lazio ist durchaus stark, Brügge für uns unangenehm und zu Zenit ist es eine lange Reise

Wenn ich zwei Niederlagen für realistisch halte, muss man mir ja nicht zustimmen. Aber so zu tun, als hätte ich den Abstieg vorhergesagt, ist übertrieben.


Du hast geschrieben, dass drei Niederlagen wahrscheinlicher seien als ein einziger Sieg. Und du hast geschrieben, dass es gut möglich sei, dass wir nicht weiterkommen. Beides ist angesichts der Kräfteverhältnisse vollkommen absurd, wenn auch natürlich nicht unmöglich.

Ich habe geschrieben, dass es mit dem Weiterkommen in der CL schwer werden könnte, falls meine Befürchtungen bezüglich der Auswärtsspiele stimmen. Das ergibt sich rein rechnerisch.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Freitag, 02.10.2020, 05:32 (vor 1302 Tagen) @ Nietzsche

Nein, das hast du nicht geschrieben.

Gefällt mir nicht so gut

burz, Lünen, Donnerstag, 01.10.2020, 20:54 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Es wäre schön, wenn wir mit etwas Dusel vielleicht ein Tor erzielen würden. Hinten hoffe ich, dass wir nicht zweistellig kassieren. Wenigstens in einem Spiel.


Was genau ist so schlimm an meinem Beitrag gewesen? Wir haben in den letzten Jahren in der CL auswärts ausnahmslos schlecht ausgesehen. Was gibt Dir die Hoffnung, dass ein solches Abschneiden in diesem Jahr so völlig ausgeschlossen ist?

Das letzte Spiel in Brügge haben wir meines Wissens gewonnen. Ist noch nicht so lange her. Letztes Jahr in Prag auch gewonnen. Alles nicht souverän, aber wir haben ganz sicher nicht nur verloren.

Dein Beitrag suggeriert, dass die konkrete Gruppenkonstellation problematisch ist. Sinngemäß also,dass uns insbesondere die vermeintlich leichten Gegner in der Champions League nicht liegen. In der Champions League haben wir unsere Schlappen aber eben gegen die besseren Teams kassiert. Aufgrund der Siege gegen die kleineren Teams haben wir i.d.R. die KO-Phase erreicht.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 21:56 (vor 1303 Tagen) @ burz

Das letzte Spiel in Brügge haben wir meines Wissens gewonnen. Ist noch nicht so lange her. Letztes Jahr in Prag auch gewonnen. Alles nicht souverän, aber wir haben ganz sicher nicht nur verloren.

Beide sehr glücklich gewonnen. Wir waren in beiden Spielen klar die schlechtere Mannschaft und hatten ordentlich Dusel.

Dein Beitrag suggeriert, dass die konkrete Gruppenkonstellation problematisch ist. Sinngemäß also,dass uns insbesondere die vermeintlich leichten Gegner in der Champions League nicht liegen.

Nein, gar nicht. Auswärtsspiele liegen uns nicht, weil wir da einfach nicht gut gespielt haben. Ganz egal, ob große oder kleine Gegner.

In der Champions League haben wir unsere Schlappen aber eben gegen die besseren Teams kassiert. Aufgrund der Siege gegen die kleineren Teams haben wir i.d.R. die KO-Phase erreicht.

Stimmt. Aber eben mit viel Glück. Und in dieser Hinrunde wird es etwas schwerer als in den letzten Jahren, weil der Terminplan sehr eng ist. Das kann durchaus nachvollziehbar(!) schwächere Leistungen begünstigen.

Gefällt mir nicht so gut

burz, Lünen, Donnerstag, 01.10.2020, 22:38 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Dann willst Du uns sinngemäß mitteilen, dass Du unabhängig von der Auslosung ein schlechtes Gefühl hast? Hätte ich Deinem Ausgangspost so nicht entnommen.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 22:50 (vor 1303 Tagen) @ burz

Dann willst Du uns sinngemäß mitteilen, dass Du unabhängig von der Auslosung ein schlechtes Gefühl hast? Hätte ich Deinem Ausgangspost so nicht entnommen.

Nein. Wegen unserer Auswärtsschwäche könnte das wegen der Ausgeglichenheit in der Gruppe durchaus eng werden. Und eine solche Gruppe nicht zu überstehen, wäre schon etwas peinlich.
Haben einige andere übrigens auch geschrieben.

In einer Gruppe mit einer anderen großen Mannschaft könnte es leichter sein, weil die die Kleinen alle wegfiedeln und wir im Heimspiel ggf. sogar gegen die gweinnen können.

Gefällt mir nicht so gut

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 01.10.2020, 20:51 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Also die Vorrunde haben wir doch trotz unserer eklatanten Auswärtsschwäche immer irgendwie überstanden.Auch diesmal gehe ich fest davon aus das wir ins Achtelfinale einziehen,alles andere wäre eine Riesenblamage

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 20:53 (vor 1303 Tagen) @ Andre3000

Also die Vorrunde haben wir doch trotz unserer eklatanten Auswärtsschwäche immer irgendwie überstanden.Auch diesmal gehe ich fest davon aus das wir ins Achtelfinale einziehen,alles andere wäre eine Riesenblamage

Genau deshalb gefällt mir die Gruppe ja nicht so gut. Sieht halt doof aus, wenn es nicht klappt.

Gefällt mir nicht so gut

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 01.10.2020, 21:09 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Warum die Sache so negativ sehen? Über ein mögliches Scheitern sollte man sich erst Gedanken machen wenns kurz davor ist,aber jetzt sich schon einzunässen ist eines BVB Fans unwürdig.Lass die Spiele starten und dann kann man sich immer früh genug wenn nötig über Untergangsszenarien unterhalten:)

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 22:01 (vor 1303 Tagen) @ Andre3000

Warum die Sache so negativ sehen? Über ein mögliches Scheitern sollte man sich erst Gedanken machen wenns kurz davor ist,aber jetzt sich schon einzunässen ist eines BVB Fans unwürdig.Lass die Spiele starten und dann kann man sich immer früh genug wenn nötig über Untergangsszenarien unterhalten:)

Ich sehe das viel entspannter als das vielleicht rüberkam. Ich gehe davon aus, dass diese Saison so ablaufen wird wie die beiden letzten. Im Guten wie im Schlechten.
Und wie auch einige andere schrieben, wäre es nicht gerade schmeichelhaft, in dieser Gruppe nicht oder nur gerade so durchzukommen.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:14 (vor 1303 Tagen) @ Andre3000

Einer unserer Ex-Trainer sagte mal, dass die Angst vorm Scheitern nicht größer sein dürfte als die Hoffnung aufs Gewinnen (sinngemäß).

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 22:03 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Einer unserer Ex-Trainer sagte mal, dass die Angst vorm Scheitern nicht größer sein dürfte als die Hoffnung aufs Gewinnen (sinngemäß).

Ich glaube das war:
Die Lust aufs Gewinnen muss größer sein als die Angst vor dem Verlieren.

Ein großartiger Leitsatz!

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:18 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Von guten Schachspielern, zB Carlsen und Kasparov, habe ich gehört, dass sie extrem schlechte Verlierer seien. Der Ärger über eine Niederlage sei grösser als die Freude über einen Sieg. Das treffe auf die meisten Weltklassespieler zu.

Ist natürlich nicht dasselbe wie „Angst“, aber vielleicht damit verwandt!?

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 22:14 (vor 1303 Tagen) @ Nolte

Von guten Schachspielern, zB Carlsen und Kasparov, habe ich gehört, dass sie extrem schlechte Verlierer seien. Der Ärger über eine Niederlage sei grösser als die Freude über einen Sieg. Das treffe auf die meisten Weltklassespieler zu.

Ist natürlich nicht dasselbe wie „Angst“, aber vielleicht damit verwandt!?

Liegt vielleicht daran daß sie die besten Spieler sind und Siege über schwächere weniger Freude und Niederlagen größeren Frust mit sich bringen.
Wenn sie einen stärkeren Gegner hätten wäre daß vielleicht wieder umgekehrt.
Hat Klopp nicht auch gesagt er wäre ein schlechter Verlierer?

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Freitag, 02.10.2020, 07:28 (vor 1302 Tagen) @ NGM


Liegt vielleicht daran daß sie die besten Spieler sind und Siege über schwächere weniger Freude und Niederlagen größeren Frust mit sich bringen.
Wenn sie einen stärkeren Gegner hätten wäre daß vielleicht wieder umgekehrt.

Nein, sonst wäre das so gesagt worden. Das sind wohl generelle Charakterzüge, einfach grundsätzlich nicht verlieren zu wollen, und beginnt schon lange, bevor sie so gut werden. Von Carlsen heißt es auch, er sei in jedem anderen Spiel/Wettkampf, beispielsweise beim Basketball, auch extrem ehrgeizig (ein schlechter Verlierer), obwohl er dort nicht ganz Profiniveau hat.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Freitag, 02.10.2020, 08:19 (vor 1302 Tagen) @ Nolte


Liegt vielleicht daran daß sie die besten Spieler sind und Siege über schwächere weniger Freude und Niederlagen größeren Frust mit sich bringen.
Wenn sie einen stärkeren Gegner hätten wäre daß vielleicht wieder umgekehrt.


Nein, sonst wäre das so gesagt worden. Das sind wohl generelle Charakterzüge, einfach grundsätzlich nicht verlieren zu wollen, und beginnt schon lange, bevor sie so gut werden. Von Carlsen heißt es auch, er sei in jedem anderen Spiel/Wettkampf, beispielsweise beim Basketball, auch extrem ehrgeizig (ein schlechter Verlierer), obwohl er dort nicht ganz Profiniveau hat.

Wenn mans ganz genau nimmt ist es auch kein Widerspruch. Größere Lust auf gewinnen muss ja nicht in einem exzessiven Orgasmus enden. Seine Handlungen sind von der Lust auf das Gewinnen angetrieben als von der Angst. Wie er mit den Resultaten umgeht ist ja unabhängig davon wie er in ein Spiel reingeht.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Freitag, 02.10.2020, 08:23 (vor 1302 Tagen) @ NGM

Nein eben nicht. Der Antrieb, nicht zu verlieren, ist offenbar bei den meisten sehr guten Spielern größer als der Antrieb, zu gewinnen. Die Handlungen sind also mehr vom vermeiden der Niederlage als vom Erreichen des Sieges geprägt. Du verstehst es genau falsch herum.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Freitag, 02.10.2020, 08:37 (vor 1302 Tagen) @ Nolte

Nein eben nicht. Der Antrieb, nicht zu verlieren, ist offenbar bei den meisten sehr guten Spielern größer als der Antrieb, zu gewinnen. Die Handlungen sind also mehr vom vermeiden der Niederlage als vom Erreichen des Sieges geprägt. Du verstehst es genau falsch herum.

Wie gesagt ich seh keinen Widerspruch zwischen Verhalten vorm Spiel und nach dem Spiel.
Durchauch möglich daß die meisten Top Sportler vielleicht von der Angst angetrieben sind.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:37 (vor 1303 Tagen) @ Nolte

Ist auf jeden Fall auch en Punkt, der gute Teams/Trainer/Sportler von der absoluten Weltklasse unterscheidet. Bei mir isses in den letzten Jahren zum Teil soweit, dass ich mich über Blaue Niederlagen mehr freue als über Siege von Borussia ;-) Ich denke, dass hat einfach damit zu tun, dass es für uns nach Menschen Ermessen, eh nur um Platz 2 geht und man in der CL auch maximal(!) vom VF ausgehen kann, da bleibt in den letzten Jahren nicht mehr viel an Spannung. Bei den Blauen hoffe ich (spätestens) seit 2005 auf den absoluten Niedergang, wobei mir en Abstieg in Liga 2 da auch schon reichen würde für den Anfang.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 19:21 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Von allen schlimmen Leben hier im Forum, hast du sicherlich das Schlimmste.

Gefällt mir nicht so gut

Komanda, Donnerstag, 01.10.2020, 19:58 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Wieso muss man eigentlich immer voll auf Konfrontationskurs gehen und die Leute beleidigen?

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 20:16 (vor 1303 Tagen) @ Komanda

Sehe da keine Beleidigung und das Fronten verdient er sich mit jedem seiner Beiträge aufs Neue und das seit Monaten/Jahren. Gibt noch 3-4 andere User, bei denen man schwerlich glauben kann, dass sie Dortmunder sind. Es sind dann oft auch genau diese Jungens, die jeglichen Thread unlesbar machen. Jeder kann und soll kritisch mit unserer Borussia sein, aber dazu gehört eben auch, dass man differenziert und auch mal das Gute und Positive erwähnt und schreibt. Ich gehe davon aus, dass diese Kategorie User einfach unter das Label "Erfolgsfan" fällt. Wie man sieht, harte Zeiten seit dem verlorenen CL Finale gegen Bayern.

Gefällt mir nicht so gut

Didi, Schweiz, Donnerstag, 01.10.2020, 21:08 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Danke, stoffel.

Ich bin ja grundsätzlich auch ein kritischer Zeitgenosse und habe hier schon viele Leute durchs Dorf getrieben. (Insbes. Zorc)

Aber so ein bisschen Goodwill und Optimismus dem eigenen Verein gegenüber finde ich dann schon echt eine Minimalvoraussetzung und wer das nicht bringen kann, sollte seine Accounts löschen und Abos weitergeben.

Gefällt mir nicht so gut

Komanda, Donnerstag, 01.10.2020, 21:51 (vor 1303 Tagen) @ Didi

Ah da isser, der Aufruf zum Account löschen. Klingt so richtig offen, tolerant und freundlich.

TOP

Gefällt mir nicht so gut

Didi, Donnerstag, 01.10.2020, 21:12 (vor 1303 Tagen) @ Didi

Danke, stoffel.

Ich bin ja grundsätzlich auch ein kritischer Zeitgenosse und habe hier schon viele Leute durchs Dorf getrieben. (Insbes. Zorc)

Aber so ein bisschen Goodwill und Optimismus dem eigenen Verein gegenüber finde ich dann schon echt eine Minimalvoraussetzung und wer das nicht bringen kann, sollte seine Accounts löschen und Abos weitergeben.

Stimme ich dir zu. Wir sind selbst in Todesgruppen weiter gekommen und wenn wir nicht überheblich agieren schaffen wir auch die Gruppe in der wir ausnahmsweise mal Favorit sind. Leicht wird es nicht, aber man sollte nicht schon schwarz malen.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 20:40 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Sehe da keine Beleidigung und das Fronten verdient er sich mit jedem seiner Beiträge aufs Neue und das seit Monaten/Jahren. Gibt noch 3-4 andere User, bei denen man schwerlich glauben kann, dass sie Dortmunder sind. Es sind dann oft auch genau diese Jungens, die jeglichen Thread unlesbar machen. Jeder kann und soll kritisch mit unserer Borussia sein, aber dazu gehört eben auch, dass man differenziert und auch mal das Gute und Positive erwähnt und schreibt. Ich gehe davon aus, dass diese Kategorie User einfach unter das Label "Erfolgsfan" fällt. Wie man sieht, harte Zeiten seit dem verlorenen CL Finale gegen Bayern.

Erfolgsfans sind aber nicht die kritischen Skeptiker sondern die Typen die einfach irgendeinen Grund suchen haben um sich einen zu keulen und bei Erfolgslosigkeit weg sind.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 20:29 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Sehe da keine Beleidigung und das Fronten verdient er sich mit jedem seiner Beiträge aufs Neue und das seit Monaten/Jahren. Gibt noch 3-4 andere User, bei denen man schwerlich glauben kann, dass sie Dortmunder sind. Es sind dann oft auch genau diese Jungens, die jeglichen Thread unlesbar machen. Jeder kann und soll kritisch mit unserer Borussia sein, aber dazu gehört eben auch, dass man differenziert und auch mal das Gute und Positive erwähnt und schreibt. Ich gehe davon aus, dass diese Kategorie User einfach unter das Label "Erfolgsfan" fällt. Wie man sieht, harte Zeiten seit dem verlorenen CL Finale gegen Bayern.

Du liebe Zeit! Dafür, dass Du offenbar fast keine meiner Beiträge in den vielen Jahren gelesen hast, bist Du aber verdammt meinungsstark. Was Du da schreibst, ist ganz einfach falsch.

Aber schön, wie entspannt Du auf einen einfach Ergebnistipp reagierst und die Stimmung aufhellst. Man stelle sich nur vor, hier würde man angepupst, weil man das falsche Ergebnis tippt!
Bei solchen Sonnenscheinchen wie Dir natürlich undenkbar. Du stehst für ein umgängliches miteinander, woll?

Ach ja, wie sieht denn Dein Tipp so aus? Wie gehen die Auswärtsspiele aus?

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 20:50 (vor 1303 Tagen) @ Nietzsche

Eigentlich bin ich in der Tat en recht umgänglicher Zeitgenosse. Es geht mir nur hart aufn Sack, wenn Leute wie du permanent(!) , über einen wesentlichen Teil meines Lebens, negativen Müll ablassen. Ich bin wahrlich nicht dafür bekannt Borussia durch die rosarote Brille zu sehen, aber was Typen wie du hier machen, geht einfach gar nicht klar. Schreib doch mal spaßeshalber en paar Sachen auf die nicht Scheiße an Borussia sind.

Zum Thema: Ich kritisiere schon seit Jahren unser internationales Auswärtsauftreten, manchma lach ich auch einfach oder schüttel resignierend den Kopf. Es scheint dir aber entgangen sein, dass wir international zu Hause gar nicht so übel sind (da kann man 9/18 Punkten holen) und die Teams diesmal nicht die Namenhaften sind vor der Lucien&Co. schon vor Beginn maximal ein 0-0 erzittern wollen. Zweiteres hoffe ich zumindest und gehe auch davon aus. Natürlich sind diese Spiele, siehe Brügge oder Prag, dann auch keine Glanzlichter, aber es wird schon für 4 Punkte reichen. Ich gehe sogar soweit und sage wir verlieren kein Gruppenspiel und werden mit 14 Punkten Erster vor Zenit.

Gefällt mir nicht so gut

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 22:36 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Eigentlich bin ich in der Tat en recht umgänglicher Zeitgenosse. Es geht mir nur hart aufn Sack, wenn Leute wie du permanent(!) , über einen wesentlichen Teil meines Lebens, negativen Müll ablassen. Ich bin wahrlich nicht dafür bekannt Borussia durch die rosarote Brille zu sehen, aber was Typen wie du hier machen, geht einfach gar nicht klar. Schreib doch mal spaßeshalber en paar Sachen auf die nicht Scheiße an Borussia sind.

Ich glaube, Du hast einen falschen Eindruck von mir. Was ich kritisiert habe: Favre, Peter Bosz, einige Sachen beim späten Tuchel.

Beide Trainer finde ich furchtbar. Ich habe immer auch darzulegen versucht, warum ich das so sehe. Daraus ergibt sich dann ein ganz falsches Bild, weil es nach viel mehr aussieht, als es eigentlich ist.
Gut und die Leute, die den Trainer auswählen sind in diesem Bereich auch nicht so super. Die haben damals Thomas Doll ausgesucht. Das tat richtig weh. Akis Idee, Stöger nach Tuchel zu verpflichten, war auch eher so mittel. Wobei ich nie was gegen Stöger gesagt habe, als er hier war! Der Mann hat seinen Job vorbildlich erledigt!

Was ich beim BVB grandios finde:
- Die Talente! Was wir für fantastische Spieler an Land ziehen, ist unfassbar geil!
- Die finanzielle Situation! Wie gut wir es nach 2005 entwickelt haben, ist einfach Wahnsinn.
- Wie viele Spieler aus unserer Jugend im Profifußball unterkommen. Selbst wenn es nicht für die oberste Riege reicht, tummeln sich doch so einige Spieler in den Profiligen bei allen möglichen Vereinen. Da machen wir wohl sehr viel richtig.
- Der BVB ist einfach der BVB. Total geil!

Zum Thema: Ich kritisiere schon seit Jahren unser internationales Auswärtsauftreten, manchma lach ich auch einfach oder schüttel resignierend den Kopf. Es scheint dir aber entgangen sein, dass wir international zu Hause gar nicht so übel sind (da kann man 9/18 Punkten holen) und die Teams diesmal nicht die Namenhaften sind vor der Lucien&Co. schon vor Beginn maximal ein 0-0 erzittern wollen.

Zu Hause sind wir ne Macht, keine Frage. Aber auch Du sagtst, dass wir hin und wieder etwas erzittern wollen. Sowas ist doch schlimm, oder?

Zweiteres hoffe ich zumindest und gehe auch davon aus. Natürlich sind diese Spiele, siehe Brügge oder Prag, dann auch keine Glanzlichter, aber es wird schon für 4 Punkte reichen. Ich gehe sogar soweit und sage wir verlieren kein Gruppenspiel und werden mit 14 Punkten Erster vor Zenit.

Deal! Bin ich voll mit einverstanden. Hoffen wir, dass ich es zu negativ sehe.

Gefällt mir nicht so gut

Komanda, Donnerstag, 01.10.2020, 20:58 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Musst du wohl lernen mit klarzukommen, dass es Menschen gibt, die grundsätzlich Dinge eher pessimistischer bewerten/einschätzen. Meiner Meinung nach nimmst du das gerade viel zu persönlich.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:06 (vor 1303 Tagen) @ Komanda

Ich bin ebenfalls sehr pessimistisch, dennoch kann ich differenzieren und auch mal was Gutes rausstellen - das kann diese Art User nicht (und wollens wohl auch gar nicht). Wenn in einem Borussia Forum jemand nur(!) und dauerhaft(!) über Borussia herzieht, geht das einfach nicht klar.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:14 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Ich bin ebenfalls sehr pessimistisch, dennoch kann ich differenzieren und auch mal was Gutes rausstellen - das kann diese Art User nicht (und wollens wohl auch gar nicht). Wenn in einem Borussia Forum jemand nur(!) und dauerhaft(!) über Borussia herzieht, geht das einfach nicht klar.

[/b]

Richtig, hin und wieder was Positives sollte schon sein. So schlecht ist der BVB auch nicht das man nix Positives finden kann.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:25 (vor 1303 Tagen) @ Kaiser23

Ich bin ebenfalls sehr pessimistisch, dennoch kann ich differenzieren und auch mal was Gutes rausstellen - das kann diese Art User nicht (und wollens wohl auch gar nicht). Wenn in einem Borussia Forum jemand nur(!) und dauerhaft(!) über Borussia herzieht, geht das einfach nicht klar.

[/b]

Richtig, hin und wieder was Positives sollte schon sein. So schlecht ist der BVB auch nicht das man nix Positives finden kann.

Oder man kann an seinem eigenen Mindset arbeiten und Meinungen einfach akzeptieren.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:28 (vor 1303 Tagen) @ NGM

Ich bin ebenfalls sehr pessimistisch, dennoch kann ich differenzieren und auch mal was Gutes rausstellen - das kann diese Art User nicht (und wollens wohl auch gar nicht). Wenn in einem Borussia Forum jemand nur(!) und dauerhaft(!) über Borussia herzieht, geht das einfach nicht klar.

[/b]

Richtig, hin und wieder was Positives sollte schon sein. So schlecht ist der BVB auch nicht das man nix Positives finden kann.


Oder man kann an seinem eigenen Mindset arbeiten und Meinungen einfach akzeptieren.

Sicher kann man das aber mir kann doch keiner erzählen das man nix Positives an BVB findet und das als Fan. Irgendwas muss es doch geben das man sehr gut findet und was man auch herausstellt. Und ich bin auch eher jemand der viel meckert aber irgendwann muss man auch mal Loben können und das gute herausstellen.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:33 (vor 1303 Tagen) @ Kaiser23

Ich bin ebenfalls sehr pessimistisch, dennoch kann ich differenzieren und auch mal was Gutes rausstellen - das kann diese Art User nicht (und wollens wohl auch gar nicht). Wenn in einem Borussia Forum jemand nur(!) und dauerhaft(!) über Borussia herzieht, geht das einfach nicht klar.

[/b]

Richtig, hin und wieder was Positives sollte schon sein. So schlecht ist der BVB auch nicht das man nix Positives finden kann.


Oder man kann an seinem eigenen Mindset arbeiten und Meinungen einfach akzeptieren.


Sicher kann man das aber mir kann doch keiner erzählen das man nix Positives an BVB findet und das als Fan. Irgendwas muss es doch geben das man sehr gut findet und was man auch herausstellt. Und ich bin auch eher jemand der viel meckert aber irgendwann muss man auch mal Loben können und das gute herausstellen.

Ist doch völlig egal, das Problem liegt bei dem der sich stört. Ich hab kein Problem damit wenn jemand was schreibt was völliger Bullshit oder was auch immer ist. Man kann sein Gegenüber kritisieren, korrigieren usw.
Was nicht geht ist jemandem anderen vorzuschreiben was er zu sagen oder denken hat oder einen Ban für andere fordern.

Gefällt mir nicht so gut

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:44 (vor 1303 Tagen) @ NGM

Seh ich anders. Wenn ich mich in einem Forum anmelde, sollte ich zumindest schon ein grundsätzliches Interesse an der Thematik haben und nicht alles ausnahmslos Scheiße finden (trollen mal ausgenommen, wobei man sich da natürlich auch eingestehen muss, dass einen das Andere doch irgendwie interessiert...beste Beispiel hier der Block 5).

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

Rolf, Donnerstag, 01.10.2020, 18:40 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Nach der nervenaufreibenden Relegation gegen Fortuna Köln (1985/86) in der Folgesaison ganz famos nach Europa gestürmt. Am letzten Spieltag mit über 20.000 Dortmundern in Frankfurt. Die ganze A45 in Schwarz und Gelb.

Diese europäische Reise endete dann an einem scheiß Abend in der 3.Runde in Brügge mit einem 0:5 n.V. Das Hinspiel hatten wir mit 3:0 im Westfalenstadion gewonnen.

Scheiß Stadion (weit, weit vor der EURO-Renovierung), eine völlig überfüllte und gefährliche Gästekurve, aufspringende und mangelhafte Sicherheitstore, Fans auf dem Platz. An jeder Ecke Theater.

Das sind so meine schönsten Erinnerungen an Brügge. :-)

Lazio und Zenit sind eigentlich auch keine Reise wert.

Hat sich ja eh erledigt für die Gruppenphase.

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

kriwi09, Donnerstag, 01.10.2020, 22:00 (vor 1303 Tagen) @ Rolf

Mit den Zug mittags hin, die Bahnhofshallen duisburg, Krefeld u Gladbach lautstark ausgefüllt. In Belgien hielt ein Kneipengast die Tafel hoch Brügge-Dortmund 5:0.
Am Bahnhof von Carabinerie beritten unlustig empfangen und direkt zum Stadion geführt und in den Block gezwängt. Scheiss Spiel ohne wirkliche Chance.
Zurück zum Zug, in einem Waggon war die Borussenfront eingesperrt, die uns den unlustigen Empfang eingebrockt hat. Morgens um 6.00 Uhr ausgestiegen, nach Hause, gefrühstückt und zur Arbeit.
Zug fuhr von Paderborn über Hörde - Dortmund Haupbahnhof - Brügge.

Und dann noch 2003

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 01.10.2020, 20:02 (vor 1303 Tagen) @ Rolf

Als wir in der CL-Quali im Elfmeterschießen rausgeflogen sind.

Das hätte den Verein fast in den Abgrund gestürzt.

Und dann noch 2003

stoffel85, Donnerstag, 01.10.2020, 21:21 (vor 1303 Tagen) @ homer73

Das war der pure Horror. Zu der Zeit war ich mit Kollegen in Tunesien innem All-inclusive Bomber. Spiel lief unten innem großen Raum und beim 1:1 wurde mir schlagartig ganz anders. Bin dann in der Halbzeit auf unser Zimmer und hab mich bei System of a down besoffen. Nach gefühlten Tagen kamen dann die Kollegen mit ner Beerdigungsfresse rein und da wars dann klar.
Aufregungstechnisch nach dem Derby 2007 und dem 0:2 bei Real im Halbfinale sicherlich die Nummer 3. Katastrophe...

Und dann noch 2003

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 20:25 (vor 1303 Tagen) @ homer73

Als wir in der CL-Quali im Elfmeterschießen rausgeflogen sind.

Das hätte den Verein fast in den Abgrund gestürzt.

Und das nur, weil Rosicky gegen Cottbus aus zwei Metern Entfernung die Latte des leeren Tores getroffen hat.

Und aus ein, zwei anderen Gründen. Vor allem Favre.

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

Elmar, Donnerstag, 01.10.2020, 19:48 (vor 1303 Tagen) @ Rolf

Ich meine, das Rückspiel habe ich über die Mittelwelle verfolgt. Kann sich daran noch jemand erinnern?

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

rudi58, Saarland, Donnerstag, 01.10.2020, 20:27 (vor 1303 Tagen) @ Elmar

Das Rückspiel muss im Dezember
gespielt worden sein. Ich bin
von einer Weihnachtsfeier mit
dem Taxi nach Hause gefahren,
in den Nachrichten erfuhr ich
dann, daß wir das Spiel mit 5:0
verloren hatten. Ich war auf der Stelle wieder nüchtern.
Schockstarre!

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

CrimsonGhost, Donnerstag, 01.10.2020, 20:00 (vor 1303 Tagen) @ Elmar

Ich meine, das Rückspiel habe ich über die Mittelwelle verfolgt. Kann sich daran noch jemand erinnern?

Ich habe das heimlich im Radio gehört damals, war unendlich traurig, dass Teddy 5 Stück kassierte.

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 01.10.2020, 19:33 (vor 1303 Tagen) @ Rolf

Jau, das 0-5 war ein derber Nackenschlag.

Jan Ceulemans u.a.

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 01.10.2020, 19:32 (vor 1303 Tagen) @ Rolf

Eine wirklich bescheidene Fahrt. Mir war bis dahin gar nicht klar, dass Ihr Deutschen mit Belgiern den gleichen Beef hattet wie mit den Niederländern zu der Zeit. Habs dann recht schnell gemerkt ;-)

Zenit ist ja ähnlich bescheiden gelaufen. Da wäre ohne Corona tatsächlich Rom als einziges Spiel auswärts interessant, wobei da die Messer wohl zuletzt auch recht locker saßen. Die 90er-Fahrten gegen AS und Lazio mit Trevi-Brunnen und Spanischer Treppe lassen sich wohl so nicht mehr wiederholen. :-(

Wobei die Gladbacher aber vor einigen Jahren das "Treppen-Treffen" auch nachstellen konnten, ohne dass es zu großen Hauereien/Polizeieinsätzen kam. Und Brügge...ach egal, Fuck Corona!

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

ooohflupptnicht, Donnerstag, 01.10.2020, 19:44 (vor 1303 Tagen) @ ooohflupptnicht

Eine wirklich bescheidene Fahrt. Mir war bis dahin gar nicht klar, dass Ihr Deutschen mit Belgiern den gleichen Beef hattet wie mit den Niederländern zu der Zeit. Habs dann recht schnell gemerkt ;-)

Zenit ist ja ähnlich bescheiden gelaufen. Da wäre ohne Corona tatsächlich Rom als einziges Spiel auswärts interessant, wobei da die Messer wohl zuletzt auch recht locker saßen. Die 90er-Fahrten gegen AS und Lazio mit Trevi-Brunnen und Spanischer Treppe lassen sich wohl so nicht mehr wiederholen. :-(

Wobei die Gladbacher aber vor einigen Jahren das "Treppen-Treffen" auch nachstellen konnten, ohne dass es zu großen Hauereien/Polizeieinsätzen kam. Und Brügge...ach egal, Fuck Corona!

Knapp 10.000 Gladbacher Angreifen ist dann auch nicht die beste Idee^^

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 18:42 (vor 1303 Tagen) @ Rolf

Am letzten Spieltag mit über 20.000 Dortmundern in Frankfurt. Die ganze A45 in Schwarz und Gelb.

Und das, obwohl überhaupt nur insgesamt 20.000 Zuschauer im Stadion waren ;-) Aber deswegen war früher wohl der Terminus "zahlende Zuschauer" gebräuchlich ;-)

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

soloyo, Donnerstag, 01.10.2020, 19:16 (vor 1303 Tagen) @ Karsten

Zu Pokalfinals reisen regelmäßig locker doppelt so viele BVB-Fans nach Berlin wie es Kartenkontingent gibt. Kann mir schon vorstellen, dass damals in Frankfurt auch einige Borussen in der Stadt und nicht im Stadion waren.
Die Zustände damals kann ich aber wirklich nicht beurteilen, Prio war Kindergarten.

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 19:18 (vor 1303 Tagen) @ soloyo

Zu Pokalfinals reisen regelmäßig locker doppelt so viele BVB-Fans nach Berlin wie es Kartenkontingent gibt.

Da das Frankfurter Waldstadion damals rund 60.000 Zuschauer fasste, dürfte die Zahl derer, die sich aus Kartenmangel in der Stadt aufgehalten haben, überschaubar gewesen sein ;-)

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 01.10.2020, 19:24 (vor 1303 Tagen) @ Karsten

Zu Pokalfinals reisen regelmäßig locker doppelt so viele BVB-Fans nach Berlin wie es Kartenkontingent gibt.


Da das Frankfurter Waldstadion damals rund 60.000 Zuschauer fasste, dürfte die Zahl derer, die sich aus Kartenmangel in der Stadt aufgehalten haben, überschaubar gewesen sein ;-)

Wir wissen aber nicht, ob Rolf nicht gleich nach Genua durchgefahren ist.

UEFA-Cup 1987/88 | 0:5 in Brügge

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 19:44 (vor 1303 Tagen) @ Chappi1991

Wir wissen aber nicht, ob Rolf nicht gleich nach Genua durchgefahren ist.

Wenn er für die Strecke Frankfurt-Genua tatsächlich anderthalb Jahre gebraucht hat, ist er vermutlich gelaufen und geschwommen. Via Nord- und Südpol :-)

.....und hat dabei das Pokalfinale 1989 verpasst

Rolf, Donnerstag, 01.10.2020, 19:46 (vor 1303 Tagen) @ Karsten

.

ODER einfach nach Berlin sehr lange gebraucht...

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 20:05 (vor 1303 Tagen) @ Rolf

...und dafür nachher ganz schnell gewesen. War ja auch nicht ganz einfach, so durch die Zone ;-)

Olympiakos und Olympique gab es doch auch schon 100x?

kreuzherz, Donnerstag, 01.10.2020, 18:33 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Wahnsinn, gefühlt werden die auch jedes Jahr gelost. Fehlt nur noch Arsenal.

Olympiakos und Olympique gab es doch auch schon 100x?

kreuzherz, Donnerstag, 01.10.2020, 18:36 (vor 1303 Tagen) @ kreuzherz

Wahnsinn, gefühlt werden die auch jedes Jahr gelost. Fehlt nur noch Arsenal.

Sind ja auch fast immer die selben Mannschaften.

Olympiakos und Olympique gab es doch auch schon 100x?

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 18:39 (vor 1303 Tagen) @ NGM

Wahnsinn, gefühlt werden die auch jedes Jahr gelost. Fehlt nur noch Arsenal.


Sind ja auch fast immer die selben Mannschaften.

Das wäre mal eine Frage für Mathematiker, wie hoch überhaupt die Wahrscheinlichkeit ist, dass man in einem Jahr mal drei Mannschaften in der Gruppe hat, gegen die man in den letzten zwei oder drei Jahren noch nie gespielt hat.

Viele Achtelfinalplätze bereits vergeben?

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 18:25 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Ja klar, es muss erstmal gespielt werden...

Aber es würde mich doch SEHR wundern, wenn es ausser in den Gruppen B, D und H ernsthafte Diskussion darüber gäbe, ob die beiden jeweils Erstgezogenen auch die Erstplatzierten werden.

Viele Achtelfinalplätze bereits vergeben?

Karsten, Donnerstag, 01.10.2020, 18:29 (vor 1303 Tagen) @ Karsten
bearbeitet von Jurist81, Donnerstag, 01.10.2020, 18:33

Ja klar, es muss erstmal gespielt werden...

Aber es würde mich doch SEHR wundern, wenn es ausser in den Gruppen B, D und H ernsthafte Diskussion darüber gäbe, ob die beiden jeweils Erstgezogenen auch die Erstplatzierten werden.

Donezk vor Inter und Ajax vor Bergamo ist für dich so klar?

Ich sehe die Favoriten eher in Gruppe A, C, E, G auf den Plätzen 1 und 2.


Edit: Sorry, mangelhaftes Textverständnis...

Viele Achtelfinalplätze bereits vergeben?

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 18:38 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81

Edit: Sorry, mangelhaftes Textverständnis...

Wir sind uns also einig ;-)

Auslosung der Champions League Gruppenphase

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 18:22 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Die meisten Tore wirds wohl in Gruppe D geben. Liverpool, Ajax, Bergamo, Mittelerde .... das werden Schlachten :-)

Auslosung der Champions League Gruppenphase

MaxPower, Donnerstag, 01.10.2020, 18:27 (vor 1303 Tagen) @ Thomas

Die meisten Tore wirds wohl in Gruppe D geben. Liverpool, Ajax, Bergamo, Mittelerde .... das werden Schlachten :-)

Aus neutraler Sicht hätte ich gerne Gladbach in der Gruppe gesehen. Das wären dann glaube ich allesamt geile Kicks gewesen und gleichzeitig die am wenigsten vorhersehbare Gruppe mit großen Namen.

So hat man auch in jeder Gruppe mind. ein Team wo man sich denkt, "naja, muss nicht sein".

Endlich mal nicht in der Hammer-Gruppe

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 01.10.2020, 18:20 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Allerdings sind wir in diesen Gruppen immer gut angeschnitten. Mal schauen wie das jetzt wird....Weiterkommen ist Eigtl Pflicht! Blöd wäre, wenn man dann im AF sang- und klanglos ausscheidet und man so eine CL-Saison ohne jegliches Highlight hinlegt....

Endlich mal nicht in der Hammer-Gruppe

-RoB-, Donnerstag, 01.10.2020, 19:31 (vor 1303 Tagen) @ -RoB-

Es wechselt immer ab zwischen vermeintlich einfachen und vermeintlich schwierigen Gruppen. Ich hatte also recht ;)

1951445

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 18:16 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Liberogrande, Donnerstag, 01.10.2020, 18:19 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Das ist zur Abwechslung Mal eine Gruppe, in die wir als Favorit gehen und uns keine Blöße geben dürfen.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Basti Van Basten, Donnerstag, 01.10.2020, 18:19 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Machbare Gruppe!

Mal kurz die Marktwerte der Gruppe nach TM sortiert:

BVB 593,75 Mio EUR
Lazio Rom 342,08 Mio EUR
Zenit St. Petersgburg 155,3 Mio EUR
Brügge 127,68 Mio EUR

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Donnerstag, 01.10.2020, 20:46 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81

Ich verstehe was Du gemeint hast. Danke für's Posten.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 19:11 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81

Und wir wissen ja alle, dass diese Marktwerte Unsinn sind.

Zumal ich Lazio und uns sportlich auf einer Stufe sehe.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Voomy, Berlin, Donnerstag, 01.10.2020, 18:42 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81

Eine Gruppe, in der man entweder souverän weiterkommt oder sich nur blamieren kann.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 18:20 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81

Puhhh...sry, aber diese seltsamen Transfermarkt Wert Vergleiche finde ich immer so unaussagekräftig...

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Flankengott, Donnerstag, 01.10.2020, 18:26 (vor 1303 Tagen) @ Flankengott

Dann ziehen wir den Vergleich nach den Klubkoeffizienten

BVB 85 Punkte
Zenit 64 Punkte
Lazio 41 Punkte
Brügge 28,5 Punkte

Der Unterschied ist schon groß.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 18:28 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81

Auch damit überzeugst du mich nicht :-D
Wie liefen die Spiele gegen Brügge immer so ab?

Also ja klar, auf dem Papier eine Gruppe, die man schaffen sollte.
Aber in der Vergangenheit waren es die "Kleineren" gegen die man eher Probleme hatte.
Mal abwarten

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Flankengott, Donnerstag, 01.10.2020, 18:30 (vor 1303 Tagen) @ Flankengott

Nur weil man Favorit ist, hat man die drei Punkte ja noch nicht im Sack. Sollten wir allerallerallerspätestens am Samstag gemerkt haben. Trotzdem ist der Vorsprung gewaltig.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Hatebreed, Donnerstag, 01.10.2020, 18:24 (vor 1303 Tagen) @ Flankengott

Naja, ne grobe Einschätzung ist es aber schon...

Brügge... unser internationales Hoffenheim

Roland, Donnerstag, 01.10.2020, 18:18 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

haben wir gegen die jemals gut ausgesehen ( ausser in Hinspielen )

Brügge... unser internationales Hoffenheim

bobschulz, MS, Donnerstag, 01.10.2020, 18:20 (vor 1303 Tagen) @ Roland

haben wir gegen die jemals gut ausgesehen ( ausser in Hinspielen )

Sieh es positiv: ohne die hätten wir Niemeier noch! :-)

Wir sind der Favorit

Freyr, Donnerstag, 01.10.2020, 18:18 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

in der Gruppe, mal sehen wie uns das bekommt.

Wir sind der Favorit

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 01.10.2020, 18:20 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Favorit können wir nicht.

Wir sind der Favorit

Floatdownstream, Donnerstag, 01.10.2020, 20:07 (vor 1303 Tagen) @ Floatdownstream

Können wir überhaupt noch was?

Wir sind der Favorit

bobschulz, MS, Donnerstag, 01.10.2020, 20:22 (vor 1303 Tagen) @ Litze

Können wir überhaupt noch was?

JAMMERN! :-)

Wir sind der Favorit

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 18:20 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

in der Gruppe, mal sehen wie uns das bekommt.

genau, klingt nach Hoffenheim, Augsburg und Union Berlin ....

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

bloooooob, Stuttgart, Donnerstag, 01.10.2020, 18:17 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Da ist ein Weiterkommen eigentlich Pflicht.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 01.10.2020, 18:19 (vor 1303 Tagen) @ bloooooob

Da ist ein Weiterkommen eigentlich Pflicht.

Weil Zenit und Rom Fallobst sind?

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 01.10.2020, 18:39 (vor 1303 Tagen) @ pactum Trotmundense

Da ist ein Weiterkommen eigentlich Pflicht.


Weil Zenit und Rom Fallobst sind?

Nein, sicher nicht. Aber so wahnsinnig viel Fallobst gibt es in der Cl auch nicht. Und gemessen an anderen Teams ist unsere Gruppe einfach recht glimpflich. Da wäre ein frühzeitiges Aus in meinen Augen schon eine Enttäuschung. Bi allem Respekt für Zenit und Brügge.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 20:07 (vor 1303 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wenn man gegen Augsburg versagt ist diese Gruppe auch nicht einfach und wir nur Favorit dank des Namens.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

DennisK-Meson, Ingolstadt, Freitag, 02.10.2020, 00:46 (vor 1303 Tagen) @ Talentförderer

Sind wir hier in Block 5 oder was ist hier los? Bei dem Stimmungsbild im Thread könnte man ja glauben, dass wir in den letzten Jahren mit Glück mal nen Punkt in der Gruppenphase geholt haben...
Ich meine, ist das dein Ernst, dass wir nur auf Grund des Namens Favorit in der Gruppe sind?

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

DennisK-Meson, Freitag, 02.10.2020, 12:44 (vor 1302 Tagen) @ DennisK-Meson

Sind wir hier in Block 5 oder was ist hier los? Bei dem Stimmungsbild im Thread könnte man ja glauben, dass wir in den letzten Jahren mit Glück mal nen Punkt in der Gruppenphase geholt haben...
Ich meine, ist das dein Ernst, dass wir nur auf Grund des Namens Favorit in der Gruppe sind?

Ich tippe mal unsere Gegner sehen uns auch als Favorit an, alles andere wäre auch verwunderlich und aus Fansicht auch lächerlich wenn wir einen auf Underdog machen.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 01.10.2020, 18:31 (vor 1303 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Chappi1991, Donnerstag, 01.10.2020, 18:36

Da ist ein Weiterkommen eigentlich Pflicht.


Weil Zenit und Rom Fallobst sind?

Ja, klar. Immer schön das Wort im Mund rumdrehen. In der CL gibt es kein Fallobst. Das sind alles gute Mannschaften. Ich könnte den Spieß locker umdrehen und Dich fragen, warum Du Brügge für Scheiße hältst.

Man kann auch Gruppen bekommen, in der eine Mannschaft klar besser und eine zweite voll auf Augenhöhe ist. Das ist hier nicht der Fall. Nach Clubelo spielen wir (13.) gegen den 35. (Lazio), 42. (Zenit) und 54. (Brügge). Viel angenehmer wird es in der CL nicht werden.

Da ist das Weiterkommen schon Pflicht (ohne Einzelspiele zu unterschätzen) und es sollte möglichst sogar der Gruppensieg sein.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

bloooooob, Stuttgart, Donnerstag, 01.10.2020, 18:29 (vor 1303 Tagen) @ pactum Trotmundense

Fallobst nein, aber schlagen müssen wir die trotzdem. Sonst haben wir ja gar keine Ansprüche mit dem Kader

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge

Liberogrande, Donnerstag, 01.10.2020, 18:21 (vor 1303 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wir sind gegen beide Favorit. Eines der beiden Teams kann vor uns landen. Wenn beide vor uns landen, wäre das eine große Enttäuschung.

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio + Brügge +1 kauf ich

einergehtnochrein, Donaueschingen, Donnerstag, 01.10.2020, 18:17 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

jaja muss alles erst gespielt werden

Wir sind sicherlich der Favorit

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 18:18 (vor 1303 Tagen) @ einergehtnochrein

Hoffentlich werden wir der Rolle gerecht.

Jetzt gibt’s bestimmt den erdogan Klub!

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 01.10.2020, 18:13 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

...

Borussia erobert Rom

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 18:05 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

die ganz Alten erinnern sich .... was für eine Tour!

Borussia erobert Rom

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 01.10.2020, 21:12 (vor 1303 Tagen) @ Thomas

die ganz Alten erinnern sich .... was für eine Tour!

Genua. Genua ist der Maßstab.

Borussia erobert Rom

mulcohol, Donnerstag, 01.10.2020, 20:54 (vor 1303 Tagen) @ Thomas

die ganz Alten erinnern sich .... was für eine Tour!

War in der Tat eine meiner krassesten Touren.
- Freitag abend fremdgegangen und in der Nachbarstadt Bochum-Gladbach geschaut.
- Samstag Derby in GE, danach in die Karre gen-Italien, Nacht durchgefahren, morgens Hotel in Mailand gesucht.
- Sonntag Nachmittag Milan-Sampdoria (einziges Mal überhaupt den Rotzer, Gullit und van Basten live gesehen)
- Montags weiter nach Rom
- Dienstags unser Spiel
- schon Freitags wieder zurück, weil ...
- Samstag nachmittag Heimspiel gegen Uerdingen.

War ne heftige Woche.

Borussia erobert Rom

dakrischplak, 58300, Donnerstag, 01.10.2020, 18:45 (vor 1303 Tagen) @ Thomas

Jo,das war richtig cool.Wir haben damals noch ein paar Tage Urlaub in Rom gemacht,das war der Hammer.....Gegen Lazio war ich dann nochmal für nen Kurztrip dort.

Borussia erobert Rom

docity, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 18:18 (vor 1303 Tagen) @ Thomas

So ein Sch... Ich warte jahrelang auf eine Tour nach Rom. Jetzt ist sie da und man kann nicht fahren

Borussia erobert Rom

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 01.10.2020, 18:10 (vor 1303 Tagen) @ Thomas

die ganz Alten erinnern sich .... was für eine Tour!

Nenn mich noch einmal alt, Freundchen! *g

Borussia erobert Rom

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 01.10.2020, 18:09 (vor 1303 Tagen) @ Thomas

die ganz Alten erinnern sich .... was für eine Tour!

Mein Gehirn sagt "Lothar Sippel" - oder war das gegen AS?

Das war gegen die Roma

Rolf, Donnerstag, 01.10.2020, 19:09 (vor 1303 Tagen) @ homer73

Ein schöner Kopfball

Borussia erobert Rom

homer73, Donnerstag, 01.10.2020, 18:11 (vor 1303 Tagen) @ homer73

Gegen Lazio war doch das Spiel, wo wir nicht einen Torschuss hatten und am Wochenende darauf gegen Kaiserslautern acuh offensiv nicht stattfanden, oder?

Borussia erobert Rom

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 18:14 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81
bearbeitet von Karsten, Donnerstag, 01.10.2020, 18:17

Gegen Lazio war doch das Spiel, wo wir nicht einen Torschuss hatten und am Wochenende darauf gegen Kaiserslautern acuh offensiv nicht stattfanden, oder?

Lazio war die Runde nach La Coruna, und wir sind wieder kurz vor Schluss weitergekommen. Riedle war der entscheidende Torschütze.

Das Hinspiel erinnere ich allerdings ebenfalls als unterirdisch.

Borussia erobert Rom

bobschulz, MS, Donnerstag, 01.10.2020, 18:10 (vor 1303 Tagen) @ homer73

die ganz Alten erinnern sich .... was für eine Tour!


Mein Gehirn sagt "Lothar Sippel" - oder war das gegen AS?

Cesar vs Boksic ist mir in Erinnerung geblieben!
Und ein schickes Beavis und Butthead T-Shirt!:-)

Borussia erobert Rom

bobschulz, MS, Donnerstag, 01.10.2020, 18:08 (vor 1303 Tagen) @ Thomas

die ganz Alten erinnern sich .... was für eine Tour!

94 oder 95 oder wann war das?

BVB, Zenit, Lazio

Freyr, Donnerstag, 01.10.2020, 18:04 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

...

BVB, Zenit, Lazio

bobschulz, MS, Donnerstag, 01.10.2020, 18:05 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Essenseinladungen an Ciro gehen raus!:-)

BVB, Zenit, Lazio

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 18:06 (vor 1303 Tagen) @ bobschulz

Essenseinladungen an Ciro gehen raus!:-)

Würde mich nicht wundern, wenn ausgerechnet er gegen uns trifft.

BVB, Zenit, Lazio

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Donnerstag, 01.10.2020, 18:19 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Waere aufgrund der Tatsache, dass es sich um den momentan treffsichersten schützen der Serie A handelt, nicht wirklich verwunderlich...

BVB, Zenit, Lazio

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 01.10.2020, 18:11 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Essenseinladungen an Ciro gehen raus!:-)


Würde mich nicht wundern, wenn ausgerechnet er gegen uns trifft.

Kannste einen drauf lassen. Ist doch immer so, dass unsere Ex-Spieler beim ersten Aufeinandertreffen mit uns treffen.

BVB, Zenit, Lazio

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 01.10.2020, 18:37 (vor 1303 Tagen) @ pactum Trotmundense

Essenseinladungen an Ciro gehen raus!:-)


Würde mich nicht wundern, wenn ausgerechnet er gegen uns trifft.


Kannste einen drauf lassen. Ist doch immer so, dass unsere Ex-Spieler beim ersten Aufeinandertreffen mit uns treffen.

Nu, da Immobile der Topstürmer der vergangenen Serie A-Saison war, ist es zumindest nicht ganz unwahrscheinlich.

BVB, Zenit, Lazio

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 18:12 (vor 1303 Tagen) @ pactum Trotmundense

Essenseinladungen an Ciro gehen raus!:-)


Würde mich nicht wundern, wenn ausgerechnet er gegen uns trifft.


Kannste einen drauf lassen. Ist doch immer so, dass unsere Ex-Spieler beim ersten Aufeinandertreffen mit uns treffen.

Und wenn Nuri bei Bahadingskir spielt, dann weiß ich jetzt schon, wer unser letzter Gruppengegner sein wird. ;-)

BVB, Zenit, Lazio

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 01.10.2020, 18:21 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Und wenn Nuri bei Bahadingskir spielt, dann weiß ich jetzt schon, wer unser letzter Gruppengegner sein wird. ;-)

Erdogan FK ist aber jetzt Gegner von RaBa.

BVB, Zenit, Lazio

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 18:42 (vor 1303 Tagen) @ pactum Trotmundense

Und wenn Nuri bei Bahadingskir spielt, dann weiß ich jetzt schon, wer unser letzter Gruppengegner sein wird. ;-)


Erdogan FK ist aber jetzt Gegner von RaBa.

Das hat sich Raba auch verdient.

BVB, Zenit, Lazio

Blarry, Essen, Donnerstag, 01.10.2020, 18:05 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Schonmal zwei von drei Auswärtsspielen gegen Nazianhang. Sehr schön. Nicht.

BVB, Zenit, Lazio

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 01.10.2020, 18:13 (vor 1303 Tagen) @ Blarry

Schonmal zwei von drei Auswärtsspielen gegen Nazianhang. Sehr schön. Nicht.

Können noch drei von drei werden. Da sind noch die türkischen Nazis und ungarische Nazis im Topf.

BVB, Zenit, Lazio

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 18:16 (vor 1303 Tagen) @ pactum Trotmundense

Schonmal zwei von drei Auswärtsspielen gegen Nazianhang. Sehr schön. Nicht.


Können noch drei von drei werden. Da sind noch die türkischen Nazis und ungarische Nazis im Topf.

Sind die belgischen Nazis geworden.

BVB, Zenit, Lazio

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 01.10.2020, 18:23 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Schonmal zwei von drei Auswärtsspielen gegen Nazianhang. Sehr schön. Nicht.


Können noch drei von drei werden. Da sind noch die türkischen Nazis und ungarische Nazis im Topf.


Sind die belgischen Nazis geworden.

Hat Brügge Nazi-Anhang? Bin mit deren Fanszene nicht vertraut. Ich erinnere mich nur an die paar Pöbelkinder beim Auswärtsspiel, die nach dem Spiel an der Eckfahne einen Max machten.

BVB, Zenit, Lazio

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 18:42 (vor 1303 Tagen) @ pactum Trotmundense

Schonmal zwei von drei Auswärtsspielen gegen Nazianhang. Sehr schön. Nicht.


Können noch drei von drei werden. Da sind noch die türkischen Nazis und ungarische Nazis im Topf.


Sind die belgischen Nazis geworden.


Hat Brügge Nazi-Anhang? Bin mit deren Fanszene nicht vertraut. Ich erinnere mich nur an die paar Pöbelkinder beim Auswärtsspiel, die nach dem Spiel an der Eckfahne einen Max machten.

Ich wollte nur auch einfach mal alle Fans über einen Kamm scheren. :)

BVB, Zenit, Lazio

Blarry, Essen, Donnerstag, 01.10.2020, 18:16 (vor 1303 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ist Ferencvaros da denn vorbelastet? Von denen hört man wenig über die letzten Jahre, außer Thomas Doll und Julian Koch.

BVB, Zenit, Lazio

Blarry, Donnerstag, 01.10.2020, 18:23 (vor 1303 Tagen) @ Blarry

cafebabel.com/de/article/ungarische-fussballfans-zwischen-ultras-und-unbehagen-5ae00af1f723b35a145e6f2e/

BVB, Zenit, Lazio

Blarry, Donnerstag, 01.10.2020, 18:09 (vor 1303 Tagen) @ Blarry

Also prognostizierst Du Ferencvaros als Vierten in unserer Gruppe?

BVB, Zenit, Lazio

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 01.10.2020, 18:12 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81

Also prognostizierst Du Ferencvaros als Vierten in unserer Gruppe?

Kann auch Erdogan FC sein.

Group of Death - Glückwunsch Rasenscheiß Leipzig

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 18:00 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

.

Group of Death - Glückwunsch Rasenscheiß Leipzig

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 21:38 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Die gehen da mindestens als zweiter raus.

Group of Death - Glückwunsch Rasenscheiß Leipzig

Karsten, Zürich, Donnerstag, 01.10.2020, 18:21 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich würde die nicht abschreiben. Manchester United lebt ja in erster Linie von seiner Historie. Da würde ich Leipzig leider mindestens vier Punkte zutrauen.

Nachdem Manchester der Heilsbringer Sancho verweigert wird,

Franke, Donnerstag, 01.10.2020, 18:20 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

läuft das für den Vertreter des ostdeutschen Fußballs.

Nachdem Manchester der Heilsbringer Sancho verweigert wird,

Franke, Donnerstag, 01.10.2020, 19:27 (vor 1303 Tagen) @ Franke

Gruppe H ist ein Eimer gefüllt mit Fäkalien: PSG, ManU, Leipzig and Erdogan Basaksehir. Zwei bestimmte blaue Clubs könnten noch dazu passen.

Group of Death - Glückwunsch Rasenscheiß Leipzig

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 18:07 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Direkt mal bei Kicktipp getippt, dass der Teilnehmer aus der Gruppe die Euro League gewinnt :-)

Gruppe F: Zenit + BVB

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 17:49 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

.

Gruppe F: Zenit + BVB+Lazio

Basti Van Basten, Donnerstag, 01.10.2020, 18:05 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

nt

Gruppe F: Zenit + BVB + Lazio

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 18:03 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

.

Gruppe F: Zenit + BVB

Krotzenburger, Ort, Donnerstag, 01.10.2020, 17:50 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Machbar!

Gruppe F: Zenit + BVB

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 01.10.2020, 17:49 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Mal ein jahr ohne todesgruppe.

Gruppe F: Zenit + BVB

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 17:51 (vor 1303 Tagen) @ ergo

Mal ein jahr ohne todesgruppe.

Piräus und Marseille sind noch drin. Hatten wir uns gegen die nicht mal blöd angestellt vor paar Jahren?

Gruppe F: Zenit + BVB

Basti Van Basten, Donnerstag, 01.10.2020, 17:56 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Marseille dürfte mit PSG gebündelt sein, so dass die schwersten Lose jetzt Bergamo oder Salzburg aus Topf 3 und Brügge oder Rennes aus Topf 4 sein dürften.

UEFA weiß vor dem Los

bobschulz, MS, Donnerstag, 01.10.2020, 18:17 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81

wo es hingeht.
Auf deren Homepage läuft die Auslosung und die sind vorher in den Gruppen eingetragen. :-)

Gruppe F: Zenit + BVB

ergo, Donnerstag, 01.10.2020, 17:50 (vor 1303 Tagen) @ ergo

Mit eine Ausnahme haben wir in den Todesgruppen aber eigentlich immer ganz gut performt. Egal, wäre echt nett mal eine Gruppe zu haben wie die Leipziger letztes Jahr.

Wir spielen gegen Zenit

Freyr, Donnerstag, 01.10.2020, 17:49 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

aus Topf 1

Wir spielen gegen Zenit

DankoMunky, Wien, Donnerstag, 01.10.2020, 17:49 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Da müssen wir uns warm anziehen!

Wir spielen gegen Zenit

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 01.10.2020, 17:50 (vor 1303 Tagen) @ DankoMunky

Da müssen wir uns warm anziehen!

können aber direkt Impfstoff mitbringen

Wir spielen gegen Zenit

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 01.10.2020, 17:52 (vor 1303 Tagen) @ Thomas

Da müssen wir uns warm anziehen!


können aber direkt Impfstoff mitbringen

Beim Komfort muss man natürlich Abstriche machen.

Real ist schon mal raus

Freyr, Donnerstag, 01.10.2020, 17:33 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

für uns, juhu

Real ist schon mal raus

Fire Kid, Ort, Donnerstag, 01.10.2020, 17:33 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Genau wie Porto und Liverpool.

Real ist schon mal raus

jan_2003, Erlangen, Donnerstag, 01.10.2020, 17:58 (vor 1303 Tagen) @ Fire Kid

Genau wie Porto und Liverpool.

Aus dem einfachen Grund, weil Bayern in Gruppe A ist und das deutsche TV daran kein Interesse hat?

Real ist schon mal raus

Freyr, Donnerstag, 01.10.2020, 17:59 (vor 1303 Tagen) @ jan_2003

Genau wie Porto und Liverpool.


Aus dem einfachen Grund, weil Bayern in Gruppe A ist und das deutsche TV daran kein Interesse hat?

genau

Real ist schon mal raus

jan_2003, Erlangen, Donnerstag, 01.10.2020, 18:07 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Genau wie Porto und Liverpool.


Aus dem einfachen Grund, weil Bayern in Gruppe A ist und das deutsche TV daran kein Interesse hat?


genau

Ok dankeschön. Geben die TV Anstalten der Länder also vorher immer "Paare" ab, die nicht auf eine Seite sollen? Hatte mich kurz gewundert, warum wir nicht auch auf Inter hätten treffen können und die gleich in Gruppe B gesteckt wurden

Real ist schon mal raus

Freyr, Donnerstag, 01.10.2020, 18:08 (vor 1303 Tagen) @ jan_2003

ja gibt vorher festlegungen welche Teams Paarungen sind

A Bayern & Dortmund
B Sevilla & Atlético de Madrid
C Real Madrid & Barcelona
D Liverpool & Man. United
E Juventus & Inter
F Paris & Marseille
G Zenit & Lokomotiv
H Man. City & Chelsea
I Shakhtar & Dynamo Kyiv
J RB Leipzig & Mönchengladbach
K Lazio & Atalanta

Real ist schon mal raus

Megatronsmurf, Ort, Donnerstag, 01.10.2020, 18:11 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

Sind das wirklich die Paare ?

Wenn ja warum nicht Liverpool und Man City ?

Real ist schon mal raus

Smeller, Dortmund, Freitag, 02.10.2020, 04:40 (vor 1302 Tagen) @ Megatronsmurf

Weil Liverpool und ManU die meisten Zuschauer bei den Briten ziehen.

Real ist schon mal raus

Heulsuse, Hamburg, Donnerstag, 01.10.2020, 17:37 (vor 1303 Tagen) @ Fire Kid

...wie nice wenn eine cl Auslosung immer wieder unterbrochen wird um Bayern-Interviews zu zeigen...

PSG, Lazio, Brügge wäre doof

Heulsuse, Donnerstag, 01.10.2020, 17:47 (vor 1303 Tagen) @ Heulsuse

Wird aber nicht gerade unwahrscheinlicher...

Real ist schon mal raus

Heulsuse, Donnerstag, 01.10.2020, 17:38 (vor 1303 Tagen) @ Heulsuse

Sind Juve und Inter gebündelt? Dann wäre Inter ja auch raus für uns.

Real ist schon mal raus

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 01.10.2020, 17:42 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81

Sind Juve und Inter gebündelt? Dann wäre Inter ja auch raus für uns.

Da die anderen Lazio und Bergamo sind, darf man davon ausgehen. Wäre Milan dabei, wäre es nicht sicher.

Real ist schon mal raus

Chappi1991, Donnerstag, 01.10.2020, 17:45 (vor 1303 Tagen) @ Chappi1991

Danke!

kann weg

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 17:40 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81

Edit

kann weg

Real ist schon mal raus

Basti Van Basten, Donnerstag, 01.10.2020, 17:40 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Echt? Bei mir stehen die in Topf 3. Meinst Du ggf. ManUtd?

Real ist schon mal raus

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.10.2020, 17:41 (vor 1303 Tagen) @ Jurist81

Echt? Bei mir stehen die in Topf 3. Meinst Du ggf. ManUtd?

Hatte mich vertan. Hast aber in Lichtgeschwindigkeit geantwortet. :-D

Real ist schon mal raus

Basti Van Basten, Donnerstag, 01.10.2020, 17:44 (vor 1303 Tagen) @ Basti Van Basten

Ja, in dem Ticker zur Auslosung tut sich nichts. Daher warte ich darauf, dass mir jemand bestätigt, dass wir weder Inter noch Marseille in unserer Gruppe haben können :)

Wenn ich das richtig sehe, müssen Barca und ManUtd (oder wer auch immer aus England) ebenfalls in den Gruppen E-H untergebracht werden. Bayern wird diesen also entgehen.

Auslosung der Champions League Gruppenphase

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 01.10.2020, 17:16 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

SSNHD heute mittag: Auslosung ab 16h30!!

SSNHD um 17h16: noch kein einziges Los gezogen.

Das ist dieses "Sich-auf-das-Wesentliche-besinnen" in schwierigen Zeiten ^^

Auslosung der Champions League Gruppenphase

DankoMunky, Wien, Donnerstag, 01.10.2020, 17:28 (vor 1303 Tagen) @ homer73

SSNHD heute mittag: Auslosung ab 16h30!!

SSNHD um 17h16: noch kein einziges Los gezogen.

Das ist dieses "Sich-auf-das-Wesentliche-besinnen" in schwierigen Zeiten ^^

Die sollen endlich loslegen. Ich müsste eigentlich arbeiten! :D

Auslosung der Champions League Gruppenphase

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 01.10.2020, 17:25 (vor 1303 Tagen) @ homer73

SSNHD heute mittag: Auslosung ab 16h30!!

SSNHD um 17h16: noch kein einziges Los gezogen.

Das ist dieses "Sich-auf-das-Wesentliche-besinnen" in schwierigen Zeiten ^^

Vielleicht hatten sie ja Probleme beim Anwärmen.

um es mal mit Queen zu sagen

Roland, Donnerstag, 01.10.2020, 17:20 (vor 1303 Tagen) @ homer73

"show must go on"

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 16:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln