schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.09.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 06:00 (vor 1310 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Bundesliga in Zeiten der Bayern-Dominanz :Der Trend geht zur Zweiten Liga

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 27.09.2020, 23:04 (vor 1309 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Trendsetter Hamburger SV, der einst auch ein Bayernjäger war und sich mittlerweile zwischen Aue und Osnabrück richtig wohlfühlt. Recht früh kapiert hat es auch Hannover 96, das keinen Hehl daraus macht, keine Aufstiegsambitionen zu haben.

Und völlig offensichtlich wurde der Trend „Zweite Liga ist das neue Oberhaus“ in dieser Woche, als Klaus Allofs, einst Manager bei den Topadressen der Bundesliga, sein Engagement bei Fortuna Düsseldorf verkündete.


taz.de/Bundesliga-in-Zeiten-der-Bayern-Dominanz/!5712859/

Bundesliga in Zeiten der Bayern-Dominanz :Der Trend geht zur Zweiten Liga

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 27.09.2020, 23:20 (vor 1309 Tagen) @ TrainerFuxx

Gute Satire. Aber das Ausrufezeichen im letzten Satz tut weh. Darf man das?

Bundesliga in Zeiten der Bayern-Dominanz :Der Trend geht zur Zweiten Liga

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 27.09.2020, 23:44 (vor 1309 Tagen) @ Basti Van Basten

Das ist nur beim Focus verboten ;)

Gute Nacht :)

Union nervt

Thomas, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:13 (vor 1309 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zingler: "Menschen brauchen Nähe, auch beim Fußball"

https://www.kicker.de/zingler-menschen-brauchen-naehe-auch-beim-fussball-785722/artikel

Man beachte das Foto des Presse-Gespräches ....

Union nervt

markus, Montag, 28.09.2020, 07:55 (vor 1309 Tagen) @ Thomas

Zingler: "Menschen brauchen Nähe, auch beim Fußball"

https://www.kicker.de/zingler-menschen-brauchen-naehe-auch-beim-fussball-785722/artikel

Man beachte das Foto des Presse-Gespräches ....

Warum sagt er nicht einfach: „Wir brauchen endlich wieder ein volles Haus, weil wir sonst bald pleite sind“.

Union nervt

Smeller, Dortmund, Montag, 28.09.2020, 01:44 (vor 1309 Tagen) @ Thomas

Die Infektionszahlen steigen und der Union Präsident drückt auf Vollauslastung, aber 'verantwortungslos' will er nicht genannt werden. Der hat sie doch nicht mehr stramm. Ich hätte auch gerne Normalzustand, aber manchmal muss man einfach einsehen, dass das nicht möglich ist. Wir laufen geradewegs auf einen zweiten Lockdown zu.

Union nervt

Ulrich, Montag, 28.09.2020, 06:58 (vor 1309 Tagen) @ Smeller

Die Infektionszahlen steigen und der Union Präsident drückt auf Vollauslastung, aber 'verantwortungslos' will er nicht genannt werden. Der hat sie doch nicht mehr stramm. Ich hätte auch gerne Normalzustand, aber manchmal muss man einfach einsehen, dass das nicht möglich ist. Wir laufen geradewegs auf einen zweiten Lockdown zu.

Wenn nicht verantwortungslos, dann wohl ziemlich irre.

Union nervt

Thomas, Sonntag, 27.09.2020, 19:15 (vor 1309 Tagen) @ Thomas

Zingler: "Menschen brauchen Nähe, auch beim Fußball"

https://www.kicker.de/zingler-menschen-brauchen-naehe-auch-beim-fussball-785722/artikel

Man beachte das Foto des Presse-Gespräches ....

Dachte da sitzt der Wagner^^

Ist Spucken in Corona Zeiten nicht Körperverletzung?

Oleoleole, Sonntag, 27.09.2020, 11:06 (vor 1309 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Aktion von kabak war ja klare Absicht. Wird da eigentlich jemand von sich aus tätig oder muss man Anzeige stellen wegen vorsätzlicher Körperverletzung?

Da könnte noch was passieren

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 13:32 (vor 1309 Tagen) @ Oleoleole

Augustinsson angespuckt: Steht Kabak eine längere Sperre bevor?

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Da könnte noch was passieren

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 27.09.2020, 14:12 (vor 1309 Tagen) @ CHS

das Wagner da noch was "keine Absicht" faselt ist schon ne harte Nummer.

Die Entschuldigung nehme ich Kabak auch nicht ab, nen Tweet ist ja mal schnell verfasst.

Da könnte noch was passieren

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 27.09.2020, 13:42 (vor 1309 Tagen) @ CHS

Ich wäre für eine Sperre von 6-8 Wochen, unabhängig davon, dass es sich um einen Schalker handelt.

Der Kickerartikel schmeckt mir aber nicht:

"Der Türke leistete sich Fehler, flog spät noch mit Gelb-Rot vom Platz - und spuckte einmal in Richtung des am Boden rollenden Bremers Ludwig Augustinsson."

"Direkt nach seinem Foul, für das der Türke keine Verwarnung gesehen hatte, spuckte der Abwehrmann in Richtung des Werder-Flügelspielers."

Da könnte noch was passieren

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 13:49 (vor 1309 Tagen) @ BukausmTal

Nimmt er die Sperre dann mit nach Liverpool?

Da könnte noch was passieren

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 13:45 (vor 1309 Tagen) @ BukausmTal

Ich wäre für eine Sperre von 6-8 Wochen, unabhängig davon, dass es sich um einen Schalker handelt.

Der Kickerartikel schmeckt mir aber nicht:

"Der Türke leistete sich Fehler, flog spät noch mit Gelb-Rot vom Platz - und spuckte einmal in Richtung des am Boden rollenden Bremers Ludwig Augustinsson."

"Direkt nach seinem Foul, für das der Türke keine Verwarnung gesehen hatte, spuckte der Abwehrmann in Richtung des Werder-Flügelspielers."

Er ist nun mal Türke. Liest man doch oft genug auch mit Spielern anderer Nationen. Würde ich jetzt nicht so eng sehen.

Da könnte noch was passieren

Chrisha09, Werne, Sonntag, 27.09.2020, 15:21 (vor 1309 Tagen) @ markus93

Ist Türke jetzt eine Beleidigung oder wo ist jetzt das Problem?

Verstehe ich nicht.

Da könnte noch was passieren

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 15:29 (vor 1309 Tagen) @ Chrisha09

Was bringt die wiederholte Nennung für die Berichterstattung?? Und wo ist das regelmäßige "der Deutsche" bei deutschen Spielern?

Da könnte noch was passieren

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 16:03 (vor 1309 Tagen) @ Blarry

barcawelt.de/news/dembele-ist-zurueck-franzose-absolviert-rest-der-reha-beim-fc-barcelona
Der am Oberschenkel verletzte Franzose darf das Trainingsgelände Barças wieder betreten und den Rest seiner Reha in der Ciutat Esportiva absolvieren.

de.wikipedia.org/wiki/Jadon_Sancho
Zudem wurde der Engländer, dessen Vertrag im Oktober 2018 vorzeitig bis Juni 2022 verlängert wurde[8], zum jüngsten BVB-Spieler, der einen „Doppelpack“ in der Bundesliga erzielte.[

transfermarkt.de/bvb-muss-auf-witsel-verzichten-ndash-belgier-fallt-mit-adduktorenverletzung-aus/view/news/344538

hat sich der 30-jährige Belgier Faserriss im Adduktorenbereich zugezogen.

Soll ich weiter machen? Das die Nationalität bei Fußballspielern genannt wird ist völlig normal nur bei Türke soll jetzt ein Problem liegen? Verstehe ich nicht.

Da könnte noch was passieren

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 16:04 (vor 1309 Tagen) @ markus93

Warum stehen Personalien zu Dembele und Sancho im Liveticker? Merkste?

Da könnte noch was passieren

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 27.09.2020, 15:38 (vor 1309 Tagen) @ Blarry

Was bringt die wiederholte Nennung für die Berichterstattung?? Und wo ist das regelmäßige "der Deutsche" bei deutschen Spielern?>

Zumal "der Türke" in beiden Sätzen im Zusammenhang mit dem unsportlichen Spucken genannt wurde.

Da könnte noch was passieren

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 27.09.2020, 15:52 (vor 1309 Tagen) @ BukausmTal

Ist bestimmt relativierend gemeint. So'n "südländischer Typ" kann ja nicht anders. Alles halb so schlimm also.

Da könnte noch was passieren

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 27.09.2020, 15:33 (vor 1309 Tagen) @ Blarry

Ich habe lustigerweise gedacht, er wäre Deutscher und würde bei Jogi spielen.

Kein Witz, dachte es ginge darum, dass er nicht "zumindest" Deutschtürke (sic!) genannt wird.

Da könnte noch was passieren

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 15:38 (vor 1309 Tagen) @ ooohflupptnicht

Musste auch auf Transfermarkt nachschauen. Knappe 20 Jahre jung, davor aus Stuttgart gekommen, ist für jemanden, der beim Kicker als "Türke" bezeichnet wird, ein starkes Indiz für den Geburtsort Zuffenhausen oder Bochum oder so.

Wagner out

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 10:22 (vor 1309 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schade.

Wagner out

Dennis-77, Sonntag, 27.09.2020, 12:57 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Jo, war wirklich lustig wieviele hier den Wagner nach Antritt abgefeiert haben und zum BVB lotsen wollten - undenkbar das er nur eine weniger gute Kopie von Kloppo ist / war. :)) War absehbar - ist halt kein Utax Kopiergerät wo die Kopie besser als das Original wäre. Westfalenstadion 4ever!

Wer?

Dennis-77, Sonntag, 27.09.2020, 13:25 (vor 1309 Tagen) @ Dennis-77

Jo, war wirklich lustig wieviele hier den Wagner nach Antritt abgefeiert haben und zum BVB lotsen wollten - undenkbar das er nur eine weniger gute Kopie von Kloppo ist / war. :)) War absehbar - ist halt kein Utax Kopiergerät wo die Kopie besser als das Original wäre. Westfalenstadion 4ever!

Sagt eigentlich dass er es hier nicht besser gemacht hätte?

Die Vorraussetzungen vom Spielerpotenzial sind doch total anders.

Klar lief es dort nicht, aber gleich daraus zu schließen dass es hier nicht gelaufen wäre, weiß ich nicht.

Die Jahre in Huddersfield waren ja nicht schlecht

Wer?

Smeller, Dortmund, Montag, 28.09.2020, 00:25 (vor 1309 Tagen) @ HollyB

Sagt eigentlich dass er es hier nicht besser gemacht hätte?

Die Vorraussetzungen vom Spielerpotenzial sind doch total anders.

Klar lief es dort nicht, aber gleich daraus zu schließen dass es hier nicht gelaufen wäre, weiß ich nicht.

Die Jahre in Huddersfield waren ja nicht schlecht

Die Rückrunde der Blauen war eine komplette Kapitulation als Trainer und sollte ihn eigentlich uneinstellbar für die Zukunft machen. Nach der Hinrunde und einer guten Auftaktpartie in die Rückrunde kam gar nichts mehr. Seine Mannschaft war lustlos und ohne Plan unterwegs. Dazu hatte das Team gefühlt die Kondition für etwa 60 Minuten.

Wer?

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 13:38 (vor 1309 Tagen) @ HollyB
bearbeitet von markus93, Sonntag, 27.09.2020, 13:48

Jo, war wirklich lustig wieviele hier den Wagner nach Antritt abgefeiert haben und zum BVB lotsen wollten - undenkbar das er nur eine weniger gute Kopie von Kloppo ist / war. :)) War absehbar - ist halt kein Utax Kopiergerät wo die Kopie besser als das Original wäre. Westfalenstadion 4ever!


Sagt eigentlich dass er es hier nicht besser gemacht hätte?

Ich würde das behaupten, also er hätte es hier nicht besser gemacht, gut anhand des Spielermaterials hätte er vielleicht nicht ganz verkakt wie bei den Blauen, aber man hat schon oft genug auch schon aus dem Jugendbereich gehört, dass seine Taktik nicht gerade die beste ist.

Die Vorraussetzungen vom Spielerpotenzial sind doch total anders.

Klar lief es dort nicht, aber gleich daraus zu schließen dass es hier nicht gelaufen wäre, weiß ich nicht.

Die Jahre in Huddersfield waren ja nicht schlecht

Wagner out

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 27.09.2020, 12:51 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Danke für alles! Hervorragende Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit! Alles Gute.

Steht Tabasco dort eigentlich noch unter Vertrag?

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 12:24 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Wäre doch zu schön, die Rückkehr des verlorenen Sohnes und so.

Steht Tabasco dort eigentlich noch unter Vertrag?

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 27.09.2020, 12:26 (vor 1309 Tagen) @ markus93

Nein.

Der ist Trainer bei Spartak Moskau, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin.

Steht Tabasco dort eigentlich noch unter Vertrag?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 28.09.2020, 18:40 (vor 1308 Tagen) @ Chappi1991

Arnd Zeigler hat auch wieder eine tolle Folge ZwWdF gehabt, wo natürlich auch Blau ein Thema war nach der Entlassung von Wagner. Da hat Arnd auch festgestellt, dass die Blauen ihren Trainern immer noch so lange Verträge geben von 3 Jahren oder einer ich glaub Tedesco war es, wurde sogar nochmal auf 5 Jahre verlängert und dann 7 Monate nach der Verlängerung entlassen. Dabei ist seit längerer Zeit kein Trainer länger als 2 Saisons bei Blau gewesen.

Keine Sorge...Frontzeck übernimmt

Roland, Sonntag, 27.09.2020, 11:57 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

...reibungsloser Übergang

Peter Neururer

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 11:29 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

wird’s.

Felix Magath

Sascha, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 11:09 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Felix Magath wäre perfekt, so lange das Transferfenster noch offen ist.

Wozu hat man schließlich eine Landesbürgschaft, wenn man dafür nicht Ze Roberto IV und den Torschützenkönig der dritten Liga in Neuseeland für 25 Millionen an Land ziehen kann?

Felix Magath

Ulrich, Montag, 28.09.2020, 07:03 (vor 1309 Tagen) @ Sascha

Felix Magath wäre perfekt, so lange das Transferfenster noch offen ist.

Wozu hat man schließlich eine Landesbürgschaft, wenn man dafür nicht Ze Roberto IV und den Torschützenkönig der dritten Liga in Neuseeland für 25 Millionen an Land ziehen kann?

Und morgens klingelt dann das Telefon in der Staatskanzlei. "Hallo Armin, hier ist der Felix. Es geht um eure Landesbürgschaft. Da ist ein Schreibfehler drin. Das Komma steht zu weit links".

Felix Magath

Philipp54, Sonntag, 27.09.2020, 11:33 (vor 1309 Tagen) @ Sascha

"Ich würde vorschlagen, dass Tönnies und Magath zusammen in einen dunklen Raum gehen, eine halbe Stunde das Licht ausmachen und sich gegenseitig aufs Maul hauen." (Udo Lattek, 13.03.2011)

Wagner out

yps77, Sonntag, 27.09.2020, 11:03 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Es sollte sich einbürgern, dass Nobby beim Derby bei der Mannschaftsaufstellung sagt: „Trainer vom FC Sch*lke 04 ist DIESMAL xxx“.

Ich warte seit Jahren darauf, dass er sich mal traut.

Wagner out

EdroehFDA, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 13:51 (vor 1309 Tagen) @ yps77

Es sollte sich einbürgern, dass Nobby beim Derby bei der Mannschaftsaufstellung sagt: „Trainer vom FC Sch*lke 04 ist DIESMAL xxx“.

Ich warte seit Jahren darauf, dass er sich mal traut.

Traut er sich nicht, könnte ja sein, dass die ihren Trainer 5 Minuten vor dem Spiel entlassen.

Danke und alles Gute!

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 10:42 (vor 1309 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Sonntag, 27.09.2020, 10:50

Nächste Woche in Leipzig mit frischem Trainer :)

Ach und Dave..nimm dir jetzt erstmal ne Pause. Am besten über den Zeitraum deiner restlichen Vertragsdauer :)

Diese Ungeduld!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 10:41 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Schlimm.
Eigentlich habe ich eine starke Leistung gesehen. Man hätte nur geduldiger sein müssen und die Wende wäre eingetreten.

Klar verliert man auch mal 1-2 Spiele...oder auch mal eine ganze Rückrunde inkl. Saisonstart. Aber grad da sollte man geduldig sein mit dem 2. Klopp.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 27.09.2020, 10:39 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Ich persönlich hoffe, dass er da hin nicht geht...

Dann lieber die anderen gehandelten Namen Wilmots, Schwarz oder Baum.

Rangnick sagt ab

Lambert09, Montag, 28.09.2020, 17:00 (vor 1308 Tagen) @ Lambert09

Rangnick sagt ab

markus93, Sauerland, Montag, 28.09.2020, 17:25 (vor 1308 Tagen) @ Kaiser23

Glaube zwar nicht das er mit dem Kader dort sonderlich viel gerissen hätte, dennoch eine gute Nachricht.

Rangnick sagt ab

markus93, Montag, 28.09.2020, 17:36 (vor 1308 Tagen) @ markus93

Glaube zwar nicht das er mit dem Kader dort sonderlich viel gerissen hätte, dennoch eine gute Nachricht.

Sehe ich genauso, bin gespannt wer es da drüben werden wird.

Rangnick sagt ab

markus93, Sauerland, Montag, 28.09.2020, 17:41 (vor 1308 Tagen) @ Kaiser23

Egal weres wird, die obligatorische gute erste Hinrunde die jeder da sonst hinlegt darf dieses mal gerne ausbleiben. ;-)

Rangnick sagt ab

markus93, Montag, 28.09.2020, 17:47 (vor 1308 Tagen) @ markus93

Egal weres wird, die obligatorische gute erste Hinrunde die jeder da sonst hinlegt darf dieses mal gerne ausbleiben. ;-)

Stimmt, aber ich bin mir sicher das die ausbleibt, dafür ist die Truppe zu schlecht und wirklich gute Trainer sind nicht auf dem Markt und wenn doch wollen sie sicher nicht dort hin.

Rangnick sagt ab

Frankonius, Frankfurt, Montag, 28.09.2020, 17:40 (vor 1308 Tagen) @ Kaiser23

Mirko Slomka, Tayfun Korkut oder irgend was in der Gewichtsklasse.
Viel mehr können die sich ja nicht leisten.

Rangnick sagt ab

Blarry, Essen, Montag, 28.09.2020, 18:29 (vor 1308 Tagen) @ Frankonius

Finde ja heftig, wie schnell die Liste arbeitsloser Trainer bei Transfermarkt von der Kragenweite Valverde, Pochettino, Allegri, Sarri oder Blanc in das Prekariat um Klinsmann und Nouri abdriftet.

transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

Rangnick sagt ab

Frankonius, Montag, 28.09.2020, 17:48 (vor 1308 Tagen) @ Frankonius

Mirko Slomka, Tayfun Korkut oder irgend was in der Gewichtsklasse.
Viel mehr können die sich ja nicht leisten.

Richtig, vll hat Neururer lust? Der passt doch perfekt zu diesem Verein und der Truppe.

Rangnick sagt ab

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 28.09.2020, 18:24 (vor 1308 Tagen) @ Kaiser23

Mirko Slomka, Tayfun Korkut oder irgend was in der Gewichtsklasse.
Viel mehr können die sich ja nicht leisten.


Richtig, vll hat Neururer lust? Der passt doch perfekt zu diesem Verein und der Truppe.

Neururer ist mittlerweile zu gut für die.

Rangnick sagt ab

Chappi1991, Montag, 28.09.2020, 18:30 (vor 1308 Tagen) @ Chappi1991

Mirko Slomka, Tayfun Korkut oder irgend was in der Gewichtsklasse.
Viel mehr können die sich ja nicht leisten.


Richtig, vll hat Neururer lust? Der passt doch perfekt zu diesem Verein und der Truppe.


Neururer ist mittlerweile zu gut für die.

Dann bleibt nur noch Mr. Kasalla Legat übrig. Dann gibts auf jeder PK wenigstens Kasalla.

Rangnick sagt ab

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 28.09.2020, 18:16 (vor 1308 Tagen) @ Kaiser23

Mirko Slomka, Tayfun Korkut oder irgend was in der Gewichtsklasse.
Viel mehr können die sich ja nicht leisten.


Richtig, vll hat Neururer lust? Der passt doch perfekt zu diesem Verein und der Truppe.

Peter der Große hat Schlacke schon einmal vor dem Abstieg gerettet.

Von der zweiten in die dritte Liga...

Als man dann unter ihm wieder in der 2.Bundesliga oben mitspielte, gab man ihm einen Tritt. Für die höheren Bedürfnisse der Blauen nicht geeignet, wie es seinerzeit hieß.

Aber der Peter ist nicht nachtragend,

Mit dem Herzen ist er immer ein Blauer geblieben.

Nur macht sein Herz jetzt nicht mehr so mit.

Dann doch eher weiter Golfspielen...

Rangnick sagt ab

Garum, Bornum am Harz, Montag, 28.09.2020, 19:19 (vor 1308 Tagen) @ Will Kane

Mirko Slomka, Tayfun Korkut oder irgend was in der Gewichtsklasse.
Viel mehr können die sich ja nicht leisten.


Richtig, vll hat Neururer lust? Der passt doch perfekt zu diesem Verein und der Truppe.


Peter der Große hat Schlacke schon einmal vor dem Abstieg gerettet.

Von der zweiten in die dritte Liga...

Als man dann unter ihm wieder in der 2.Bundesliga oben mitspielte, gab man ihm einen Tritt. Für die höheren Bedürfnisse der Blauen nicht geeignet, wie es seinerzeit hieß.

Aber der Peter ist nicht nachtragend,

Mit dem Herzen ist er immer ein Blauer geblieben.

Nur macht sein Herz jetzt nicht mehr so mit.

Dann doch eher weiter Golfspielen...

Der Peter ist zur Zeit Trainer des VDV Proficamps. Könnte noch ein paar Spieler mitbringen.

Rangnick sagt ab

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 28.09.2020, 19:41 (vor 1308 Tagen) @ Garum

Mirko Slomka, Tayfun Korkut oder irgend was in der Gewichtsklasse.
Viel mehr können die sich ja nicht leisten.


Richtig, vll hat Neururer lust? Der passt doch perfekt zu diesem Verein und der Truppe.


Peter der Große hat Schlacke schon einmal vor dem Abstieg gerettet.

Von der zweiten in die dritte Liga...

Als man dann unter ihm wieder in der 2.Bundesliga oben mitspielte, gab man ihm einen Tritt. Für die höheren Bedürfnisse der Blauen nicht geeignet, wie es seinerzeit hieß.

Aber der Peter ist nicht nachtragend,

Mit dem Herzen ist er immer ein Blauer geblieben.

Nur macht sein Herz jetzt nicht mehr so mit.

Dann doch eher weiter Golfspielen...


Der Peter ist zur Zeit Trainer des VDV Proficamps. Könnte noch ein paar Spieler mitbringen.

Übrigens keine schlechte Einrichtung.

Marian Sarr nimmt dieses Jahr am Camp teil. Wäre schön, wenn er und die anderen irgendwie unterkämen.

Muss ja nicht in Gelsenkirchen sein...

Rangnick sagt ab

Will Kane, Montag, 28.09.2020, 18:30 (vor 1308 Tagen) @ Will Kane

Mirko Slomka, Tayfun Korkut oder irgend was in der Gewichtsklasse.
Viel mehr können die sich ja nicht leisten.


Richtig, vll hat Neururer lust? Der passt doch perfekt zu diesem Verein und der Truppe.


Peter der Große hat Schlacke schon einmal vor dem Abstieg gerettet.

Von der zweiten in die dritte Liga...

Als man dann unter ihm wieder in der 2.Bundesliga oben mitspielte, gab man ihm einen Tritt. Für die höheren Bedürfnisse der Blauen nicht geeignet, wie es seinerzeit hieß.

Aber der Peter ist nicht nachtragend,

Mit dem Herzen ist er immer ein Blauer geblieben.

Nur macht sein Herz jetzt nicht mehr so mit.

Dann doch eher weiter Golfspielen...

Und ist Mitglied bei den Blauen.

Rangnick sagt ab

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 28.09.2020, 19:43 (vor 1308 Tagen) @ Kaiser23

Mirko Slomka, Tayfun Korkut oder irgend was in der Gewichtsklasse.
Viel mehr können die sich ja nicht leisten.


Richtig, vll hat Neururer lust? Der passt doch perfekt zu diesem Verein und der Truppe.


Peter der Große hat Schlacke schon einmal vor dem Abstieg gerettet.

Von der zweiten in die dritte Liga...

Als man dann unter ihm wieder in der 2.Bundesliga oben mitspielte, gab man ihm einen Tritt. Für die höheren Bedürfnisse der Blauen nicht geeignet, wie es seinerzeit hieß.

Aber der Peter ist nicht nachtragend,

Mit dem Herzen ist er immer ein Blauer geblieben.

Nur macht sein Herz jetzt nicht mehr so mit.

Dann doch eher weiter Golfspielen...


Und ist Mitglied bei den Blauen.

Das kommt erschwerend hinzu...

Rangnick sagt ab

Will Kane, Montag, 28.09.2020, 19:47 (vor 1308 Tagen) @ Will Kane

Mirko Slomka, Tayfun Korkut oder irgend was in der Gewichtsklasse.
Viel mehr können die sich ja nicht leisten.


Richtig, vll hat Neururer lust? Der passt doch perfekt zu diesem Verein und der Truppe.


Peter der Große hat Schlacke schon einmal vor dem Abstieg gerettet.

Von der zweiten in die dritte Liga...

Als man dann unter ihm wieder in der 2.Bundesliga oben mitspielte, gab man ihm einen Tritt. Für die höheren Bedürfnisse der Blauen nicht geeignet, wie es seinerzeit hieß.

Aber der Peter ist nicht nachtragend,

Mit dem Herzen ist er immer ein Blauer geblieben.

Nur macht sein Herz jetzt nicht mehr so mit.

Dann doch eher weiter Golfspielen...


Und ist Mitglied bei den Blauen.


Das kommt erschwerend hinzu...

Und der einzige der sofort Bock auf den Job hat.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Sonntag, 27.09.2020, 12:40 (vor 1309 Tagen) @ Lambert09

Ich kann mir nur zwei Voraussetzungen vorstellen unter denen er dahin geht:
1. Er übernimmt den Job von Schneider gleich mit.
2. Er darf aktiv und zügig die Ausgliederung betreiben, damit er seinen geliebten Mateschitz ins Boot holen kann.

Dementi klingt anders von Rangnick

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 27.09.2020, 12:18 (vor 1309 Tagen) @ Lambert09

Er ist dem Verein natürlich immer noch verbunden. Er sei jetzt seit 8 Wochen frei und kann sich aber im Moment nicht vorstellen, ein drittes Mal dort hin zu gehen. Ihm tun aber auch die Fans leid und man solle im Fußball nie nie sagen. Und der Verein müsse umgekrempelt werden damit man in den nächsten 2-3 Jahren wieder Top 8 Klub ist.


Dementi klingt anders. Warum nicht Grammozis? :-/

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Jack, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 11:42 (vor 1309 Tagen) @ Lambert09

Ich persönlich hoffe, dass er da hin nicht geht...

Dann lieber die anderen gehandelten Namen Wilmots, Schwarz oder Baum.

Rangnick wäre einer für uns...

*duck und weg*

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

pappnase, Sonntag, 27.09.2020, 11:10 (vor 1309 Tagen) @ Lambert09

Der gute Rolf kommt doch nur dahin, wo auch schön Geld für Investitionen vorhanden ist.
Deswegen gabs doch auch Theater in Sinsheim, weil Didi Hopp nicht bereit war, in der von Rolf gewünschten Größenordnung reinzubuttern.

Rangnick gleich bei Sky 90

Lambert09, Sonntag, 27.09.2020, 11:09 (vor 1309 Tagen) @ Lambert09

Ich denke, sie werden ihn frangen :-)

Rangnick gleich bei Sky 90 sagt nicht nein

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 27.09.2020, 11:39 (vor 1309 Tagen) @ haweka

Ich denke, sie werden ihn fragen :-)

Haben sie gerade. Kein klares Nein. Die Tür hält er sich offen

Rangnick gleich bei Sky 90 sagt nicht nein

Schnippelbohne, Sonntag, 27.09.2020, 11:47 (vor 1309 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich denke, sie werden ihn fragen :-)


Haben sie gerade. Kein klares Nein. Die Tür hält er sich offen

Das war schon eher das Gegenteil von einem Nein.

Rangnick gleich bei Sky 90 sagt nicht nein

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 27.09.2020, 12:11 (vor 1309 Tagen) @ haweka

Ja, das kann man so sehen. Er berichtete ja auch, dass er gestern noch mit Schneider telefoniert hat. Alte Dosen-Connection...

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Lambert09, Sonntag, 27.09.2020, 10:43 (vor 1309 Tagen) @ Lambert09

Ich persönlich hoffe, dass er da hin nicht geht...

Dann lieber die anderen gehandelten Namen Wilmots, Schwarz oder Baum.

Glaube nicht das der da Bock drauf hat, zumal die auch keine Kohle haben und er selbst auch nicht viel verdienen dürfte im Gegensatz zu früheren Trainern dort. Investieren kann er auch praktisch nix da man erst verkaufen muss und viel bleibt da aufgrund des Schuldenbergs nicht über. Zudem haut Corona noch voll rein.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 27.09.2020, 11:00 (vor 1309 Tagen) @ Kaiser23

Das ist doch für Rangnick eigentlich perfekt da. Er könnte da wahrscheinlich schalten und walten wie er will, was Ihm sehr entgegenkommt. Der würde das sicherlich nicht wegen der Kohle machen und seine Miete + ne warme Mahlzeit am Tag wäre sicher immer noch drin. Sollten die den bekommen, könnte da wieder Struktur reinkommen, das wäre doch sehr schade bei der ganzen guten Arbeit die dort in den letzten Jahren geleistet wurde.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 27.09.2020, 12:17 (vor 1309 Tagen) @ Kallewupp

Das ist doch für Rangnick eigentlich perfekt da. Er könnte da wahrscheinlich schalten und walten wie er will, was Ihm sehr entgegenkommt. Der würde das sicherlich nicht wegen der Kohle machen und seine Miete + ne warme Mahlzeit am Tag wäre sicher immer noch drin. Sollten die den bekommen, könnte da wieder Struktur reinkommen, das wäre doch sehr schade bei der ganzen guten Arbeit die dort in den letzten Jahren geleistet wurde.

Er würde es vielleicht nicht wegen seiner Kohle machen, okay, denkbar. Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass er einen Job macht, wo er nicht investieren kann.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Smeller, Dortmund, Montag, 28.09.2020, 01:47 (vor 1309 Tagen) @ Chappi1991

Ich glaube ihm ist nicht mal so wichtig, ob er investieren kann, solange er alle Zügel in der Hand hält und nur bei größeren Ausgaben zum Aufsichtsrat muss. Schön eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen unter größeren Zwängen zusammenstellen, ist schon eine höhere Schwierigkeitsstufe beim Fußball Manager.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Ulrich, Montag, 28.09.2020, 07:06 (vor 1309 Tagen) @ Smeller

Ich glaube ihm ist nicht mal so wichtig, ob er investieren kann, solange er alle Zügel in der Hand hält und nur bei größeren Ausgaben zum Aufsichtsrat muss. Schön eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen unter größeren Zwängen zusammenstellen, ist schon eine höhere Schwierigkeitsstufe beim Fußball Manager.

Bei größeren Ausgaben müsste er bei den Blauen allerdings vermutlich eher in die Staatskanzlei nach Düsseldorf.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Ulrich, Montag, 28.09.2020, 09:25 (vor 1308 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube ihm ist nicht mal so wichtig, ob er investieren kann, solange er alle Zügel in der Hand hält und nur bei größeren Ausgaben zum Aufsichtsrat muss. Schön eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen unter größeren Zwängen zusammenstellen, ist schon eine höhere Schwierigkeitsstufe beim Fußball Manager.


Bei größeren Ausgaben müsste er bei den Blauen allerdings vermutlich eher in die Staatskanzlei nach Düsseldorf.

Sehe ich auch so. Und wie ich schon schrieb muss er Spieler wie Kabak verkaufen fehlt auch Qualität und da er das komplette Geld nicht Re Investieren kann wird es schwer ähnliche Qualität zu finden. Man darf nicht vergessen Kabak kostete immerhin 15 Mio an Ablöse.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Smeller, Dortmund, Montag, 28.09.2020, 10:21 (vor 1308 Tagen) @ Kaiser23

Vor allem fehlt ja auch die Zeit einen Abnehmer für Kabak zu finden und dann einen Teil wieder in den Kader zu stecken.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Smeller, Montag, 28.09.2020, 10:31 (vor 1308 Tagen) @ Smeller

Vor allem fehlt ja auch die Zeit einen Abnehmer für Kabak zu finden und dann einen Teil wieder in den Kader zu stecken.

Das kommt noch hinzu, und viel Gehalt kann man auch nicht bieten um Klasse Spieler anzulocken.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Kallewupp, Sonntag, 27.09.2020, 11:06 (vor 1309 Tagen) @ Kallewupp

Das ist doch für Rangnick eigentlich perfekt da. Er könnte da wahrscheinlich schalten und walten wie er will, was Ihm sehr entgegenkommt. Der würde das sicherlich nicht wegen der Kohle machen und seine Miete + ne warme Mahlzeit am Tag wäre sicher immer noch drin. Sollten die den bekommen, könnte da wieder Struktur reinkommen, das wäre doch sehr schade bei der ganzen guten Arbeit die dort in den letzten Jahren geleistet wurde.

Sicher kann er da wohl schalten und walten wie er will, nur hat er keine Kohle um groß was zu ändern. Ich sehe den Kader nicht so gut das ich sage da muss ein anderer Trainer kommen und dann spielt man im gesicherten Mittelfeld oder um die EL Plätze. Auch ein Rangnick wird da nicht viel ändern können. Es geht dort nur darum die Klasse zu halten. Verkauft man noch Spieler hat man zwar ein wenig Geld aber auch weniger Klasse von der eh schon zu wenig vorhanden ist. Da muss dann jeder Neuzugang direkt einschlagen und Fehlkäufe wirken sich noch fataler aus als bei uns wo man sich mal einen oder zwei Fehlgriffe leisten kann.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

ersiees, augsburg, Montag, 28.09.2020, 08:33 (vor 1308 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von ersiees, Montag, 28.09.2020, 08:38

Es geht dort nur darum die Klasse zu halten.


Wieso entlässt man in dem Fall direkt den Trainer nach 2 Niederlagen zum Auftakt, bei dem eine gegen die Bayern absolut das planbar gewesen ist, wenn natürlich in der Höhe schon extrem. Man muss sich ja nur diesen ultimativen Fail noch einmal genau ansehen, die Spielen eine katastrophale Rückrunde und gehen trotzdem mit dem gleichen Trainer in die Vorbereitung, nur um ihn nach 2 Spielen zu entlassen- obwohl man ja wie du schreibst nur um den Klassenerhalt spielt? Da passt was gewaltig nicht zusammen und ich vermute die denken immer noch um die EL Plätze mitspielen zu können... hatten gehofft... hätte man auch mit hartem Abstiegskampf gerechnet, so würde man dem Trainer etwas mehr Kredit gewähren und zumind. 5-10 Spiele abwarten. Nach 5 Niederlagen in Folge wäre auch noch nix verloren gewesen. Ich denke die haben auch die letzten Jahre vergessen, was da alles an Trainern bereits verbrannt wurde. <<<hinzukommend sicherlich, dass deren Verbindlichkeiten eh schon richtig krass sind und gar keine Kohle vorhanden ist um jetzt große Lösungen zu präsentieren.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Kallewupp, Sonntag, 27.09.2020, 12:55 (vor 1309 Tagen) @ Kaiser23

Das wäre schon eine denkbar unschöne Wendung. Ein Abstieg wäre dann mit Rangnick schon mal ad acta gelegt und mittelfristig (2 Jahre) hätten die wieder Perspektive auf Europa...

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:25 (vor 1309 Tagen) @ Djerun

Weil Rangnick so ein erfolgreicher Trainer war?

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Talentförderer, Sonntag, 27.09.2020, 17:28 (vor 1309 Tagen) @ Talentförderer

Weil Rangnick so ein erfolgreicher Trainer war?

Schwurbelei...
Menschen entwickeln sich zum Glück nicht weiter und Rangnick hat das natürlich nach seiner Burnout Zeit und den anschließenden erfolgreichen Jahren auch nicht getan...

Übrigens:
Klopp war vor 15 Jahren auch noch nicht sonderlich erfolgreich. Denk mal drüber nach...

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 27.09.2020, 22:13 (vor 1309 Tagen) @ Djerun

Übrigens:
Klopp war vor 15 Jahren auch noch nicht sonderlich erfolgreich. Denk mal drüber nach...

Schwachsinn. Klopp war nahezu in jeder Saison erfolgreich gemessen am Rahmen der Möglichkeiten seiner Klubs.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Chappi1991, Sonntag, 27.09.2020, 22:29 (vor 1309 Tagen) @ Chappi1991

Übrigens:
Klopp war vor 15 Jahren auch noch nicht sonderlich erfolgreich. Denk mal drüber nach...


Schwachsinn. Klopp war nahezu in jeder Saison erfolgreich gemessen am Rahmen der Möglichkeiten seiner Klubs.

Nun, ich habe die merkwürdige Aussage meines Vorredners auf die Spitze treiben wollen. Rangnick war nämlich sehr wohl bei allen seinen Trainerstationen seit Reutlingen unter den jeweils gegebenen Bedingungen sehr erfolgreich (inkl. diverser Titel)! Klopp hatte ja nur die eine Trainerstation vor dem BVB. Ich dachte, das wäre recht eindeutig...

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 15:15 (vor 1309 Tagen) @ Djerun

Wie viel hat Rangnick denn in seiner Laufbahn gerissen, vor allem in den letzten zehn Jahren, wenn sein Jahresbudget das Vorzeichen "minus" hatte? Dass der Mann für modernen Fußball steht ist auch ein Relikt von vor 20 Jahren. Seitdem hat sich im Sport doch mehr bewegt als Rangnick.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 27.09.2020, 13:23 (vor 1309 Tagen) @ Djerun

Das wäre schon eine denkbar unschöne Wendung. Ein Abstieg wäre dann mit Rangnick schon mal ad acta gelegt und mittelfristig (2 Jahre) hätten die wieder Perspektive auf Europa...

Nana. Auch mit Rangnick ist es kein Selbstläufer ins Glück. Dass sollten doch seine ersten Stationen dort oder Heidel gezeigt haben.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Kallewupp, Sonntag, 27.09.2020, 12:58 (vor 1309 Tagen) @ Djerun

Das wäre schon eine denkbar unschöne Wendung. Ein Abstieg wäre dann mit Rangnick schon mal ad acta gelegt und mittelfristig (2 Jahre) hätten die wieder Perspektive auf Europa...

Daran glaube ich nicht, Rangnick kann auch nicht zaubern. Spielen die wieder nicht International sinken die Einahmen weiter und weiter. Eigentlich müssten die sich direkt für die CL Qualifizieren aber das halte ich für Utopie weil nochmal so ne Saison wie unter Tedesco wird nicht passieren da die Konkurrenz diesmal zu stark ist.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Kallewupp, Sonntag, 27.09.2020, 13:05 (vor 1309 Tagen) @ Kaiser23

Das wäre schon eine denkbar unschöne Wendung. Ein Abstieg wäre dann mit Rangnick schon mal ad acta gelegt und mittelfristig (2 Jahre) hätten die wieder Perspektive auf Europa...


Daran glaube ich nicht, Rangnick kann auch nicht zaubern. Spielen die wieder nicht International sinken die Einahmen weiter und weiter. Eigentlich müssten die sich direkt für die CL Qualifizieren aber das halte ich für Utopie weil nochmal so ne Saison wie unter Tedesco wird nicht passieren da die Konkurrenz diesmal zu stark ist.

Die Abstände zwischen Platz 6/7 und 14 sind sehr gering und da kann man auch ohne viel Geld reinrutschen. Der Kader kann in 2 Jahren mit wenig Änderungen dafür reichen...

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

EdroehFDA, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 15:08 (vor 1309 Tagen) @ Djerun

Das wäre schon eine denkbar unschöne Wendung. Ein Abstieg wäre dann mit Rangnick schon mal ad acta gelegt und mittelfristig (2 Jahre) hätten die wieder Perspektive auf Europa...


Daran glaube ich nicht, Rangnick kann auch nicht zaubern. Spielen die wieder nicht International sinken die Einahmen weiter und weiter. Eigentlich müssten die sich direkt für die CL Qualifizieren aber das halte ich für Utopie weil nochmal so ne Saison wie unter Tedesco wird nicht passieren da die Konkurrenz diesmal zu stark ist.


Die Abstände zwischen Platz 6/7 und 14 sind sehr gering und da kann man auch ohne viel Geld reinrutschen. Der Kader kann in 2 Jahren mit wenig Änderungen dafür reichen...

Nur das Platz 6 keine Kohle mehr bringt, ist nur noch Konferenzliga und es muss auch erst noch eine Qualirunde gespielt.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Kallewupp, Sonntag, 27.09.2020, 13:13 (vor 1309 Tagen) @ Djerun

Das wäre schon eine denkbar unschöne Wendung. Ein Abstieg wäre dann mit Rangnick schon mal ad acta gelegt und mittelfristig (2 Jahre) hätten die wieder Perspektive auf Europa...


Daran glaube ich nicht, Rangnick kann auch nicht zaubern. Spielen die wieder nicht International sinken die Einahmen weiter und weiter. Eigentlich müssten die sich direkt für die CL Qualifizieren aber das halte ich für Utopie weil nochmal so ne Saison wie unter Tedesco wird nicht passieren da die Konkurrenz diesmal zu stark ist.


Die Abstände zwischen Platz 6/7 und 14 sind sehr gering und da kann man auch ohne viel Geld reinrutschen. Der Kader kann in 2 Jahren mit wenig Änderungen dafür reichen...

Kann mehr auch nicht. Mir ist das zuviel wenn und aber, denn es muss da soviel mitspielen und die Konkurrenz muss auch schwächeln und das sind ja nicht wenige. Alleine mit Hertha, TSG, RB, BVB, Bayern, Leverkusen, BMG, RB hast du soviele Teams die um die Internationalen Plätze kämpfen. Gut Bayern steht ja eh immer vorab als 1. fest, aber ich habe sie trotzdem mal mit reingenommen. Da hat Blau es schwer ohne Kohle und Aussicht auf gute Transfers sich im Kampf zu behaupten. Dazu muss dann erstmal die Ausgliederung kommen und jemand der ordentlich Kohle reinbuttert. Ob es da jemanden gibt weiß ich nicht.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Smeller, Dortmund, Montag, 28.09.2020, 01:55 (vor 1309 Tagen) @ Kaiser23

Ich finde es reicht schon jemand, der eine vernünftige Spielidee hat und nach dieser eine Mannschaft bastelt, anfangs halt mit sehr begrenzten Mitteln, später dann mit mehr. Dazu sehe ich Rangnick leider in der Lage.

Was mich positiv stimmt:
Der Transfermarkt schließt in 8 Tagen, d.h., selbst Spieler aus den tiefen Regalen werden etwas teurer sein. Außerdem hat er keine Saisonvorbereitung, was einfach das Amateurlevel des Vorstands zeigt. Seinen Trainer nach dem 2. Spieltag zu feuern ist maximal inkompetent, da der neue Trainer keine Zeit hat Neues zu implementieren. Und die Basis ist bei den Blauen auch sehr dünn. Dazu gibt es in dieser Saison nur 2 Wochen Winterpause, die komplett zur Regeneration genutzt werden. Dadurch kann man auch nichts einüben. Und wenn wir keine Coronapause bekommen, muss Rangnick hoffen, dass wenigstens die Fitness gut ist, weil man Fitness einfach schlecht während der Saison aufbauen kann.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 27.09.2020, 10:48 (vor 1309 Tagen) @ Kaiser23

Ich persönlich hoffe, dass er da hin nicht geht...

Dann lieber die anderen gehandelten Namen Wilmots, Schwarz oder Baum.


Glaube nicht das der da Bock drauf hat, zumal die auch keine Kohle haben und er selbst auch nicht viel verdienen dürfte im Gegensatz zu früheren Trainern dort. Investieren kann er auch praktisch nix da man erst verkaufen muss und viel bleibt da aufgrund des Schuldenbergs nicht über. Zudem haut Corona noch voll rein.

Und dann wäre Schneider sein Chef, der in Außerösterreich noch sein Angestellter war.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Chappi1991, Sonntag, 27.09.2020, 10:58 (vor 1309 Tagen) @ Chappi1991

Ich persönlich hoffe, dass er da hin nicht geht...

Dann lieber die anderen gehandelten Namen Wilmots, Schwarz oder Baum.


Glaube nicht das der da Bock drauf hat, zumal die auch keine Kohle haben und er selbst auch nicht viel verdienen dürfte im Gegensatz zu früheren Trainern dort. Investieren kann er auch praktisch nix da man erst verkaufen muss und viel bleibt da aufgrund des Schuldenbergs nicht über. Zudem haut Corona noch voll rein.


Und dann wäre Schneider sein Chef, der in Außerösterreich noch sein Angestellter war.

Das kommt noch hinzu. Aber das man so verzweifelt ist als Fan da drüben das man sich den gerne wünscht sagt auch alles über die aus. Der Typ ist für mich ein Absolutes No Go aufgrund seiner Art. Der wäre hier doch maximal Gedulded und sobald es nicht läuft heißt es Feuer frei. Aber er passt zu denen.

Machen dann RB 2.0 auf ohne Kohle.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 27.09.2020, 10:59 (vor 1309 Tagen) @ Kaiser23

Sehe ich sehr ähnlich. Sportlich und fachlich ist der Mann sicherlich top, aber seine Art geht überhaupt nicht. Und passt auch nicht ins Ruhrgebiet.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Lambert09, Sonntag, 27.09.2020, 11:01 (vor 1309 Tagen) @ Lambert09

Sehe ich sehr ähnlich. Sportlich und fachlich ist der Mann sicherlich top, aber seine Art geht überhaupt nicht. Und passt auch nicht ins Ruhrgebiet.

Dann doch lieber Hennes Bender, absoluter Ruhrpottler.

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Lambert09, Sonntag, 27.09.2020, 11:01 (vor 1309 Tagen) @ Lambert09

Sehe ich sehr ähnlich. Sportlich und fachlich ist der Mann sicherlich top, aber seine Art geht überhaupt nicht. Und passt auch nicht ins Ruhrgebiet.

Absolut richtig. Aber ist ja nicht unser Problem :)

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Nike79, Münster, Sonntag, 27.09.2020, 12:41 (vor 1309 Tagen) @ Kaiser23

Sehe ich sehr ähnlich. Sportlich und fachlich ist der Mann sicherlich top, aber seine Art geht überhaupt nicht. Und passt auch nicht ins Ruhrgebiet.


Absolut richtig. Aber ist ja nicht unser Problem :)

Passt Favre besser zum Pott?

Mal sehen, was an den Rangnick-Gerüchten dran ist.

Nike79, Sonntag, 27.09.2020, 12:46 (vor 1309 Tagen) @ Nike79

Passt Favre besser zum Pott?

Der ist aber mal sowas von touche...

Wagner out

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 10:37 (vor 1309 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von markus93, Sonntag, 27.09.2020, 10:45

Das die Blauen dämlich sind ist ja nix neues, aber da gehen die mit einem Trainer in die neue Saison der 16 Spiele am Stück nicht gewonnen hat, nur um ihn dann am 2.! Spieltag zu beurlauben.
Danke Wagner, auch wenn die Mission nicht erfüllt wurde du hast einen Klasse Job gemacht.

Wagner out

vatalys, Saar09, Sonntag, 27.09.2020, 12:38 (vor 1309 Tagen) @ markus93

Müsste eigentlich der Sportvorstand direkt mit raus. typisch schalke, immer wieder schön.

Wagner out

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 10:36 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Kommt mal wieder zur Unzeit. Als ob wir gerade nicht genug zu tun hätten. Aber Zorc wird sicher bald einen würdigen Nachfolger installieren.

Wagner out

CrimsonGhost, Sonntag, 27.09.2020, 10:36 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Bauernopfer. Ich gönne dem neuen Trainer dennoch die 50 sieglosen Bundesligaspiele in Folge voll zu machen.

Wagner out

Granatapfel, Sonntag, 27.09.2020, 10:31 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Hätten die nicht noch das Derby abwarten können?!

Wagner out

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 10:28 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Och Menno :-(

Fettest Danke von meiner Seite. Du hast nen super Job da gemacht!

Wagner out

Addi ct, Stuttgart, Sonntag, 27.09.2020, 11:01 (vor 1309 Tagen) @ Flankengott

zuletzt womöglich ein bisschen übereifrig, aber trotzdem: allein wie er sein Wirken so schönzureden vermochte, dass er nicht aufflog ...

Wagner out

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 27.09.2020, 10:31 (vor 1309 Tagen) @ Flankengott

Och Menno :-(

Fettest Danke von meiner Seite. Du hast nen super Job da gemacht!

Scheisse. Jetzt müssen wir auch noch an der IM-Front ran.

Wagner out

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Sonntag, 27.09.2020, 10:39 (vor 1309 Tagen) @ Chappi1991

Wieso jetzt erst? Es war abzusehen, dass DW entlassen wird. Susi und Aki haben die IM auf dem Trainermarkt längst platziert. War diesmal auch nicht so schwer, da die Kriterien klar sind: Darf nix kosten und muss fehlerfrei „Glück auf“ sagen können. Kommen die Blauen wahrscheinlich gar nicht dran vorbei.

Wagner out

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 10:47 (vor 1309 Tagen) @ der-aplerbecker

Das Problem für uns ist, dass sie diesmal bei der Trainerwahl keine Rücksicht auf "die Fans" nehmen müssen. Die waren immer ein zuverlässiger Katalysator für Rückständigkeit.

Wagner out

Smeller, Dortmund, Montag, 28.09.2020, 02:03 (vor 1309 Tagen) @ Blarry

Das Gute ist, die haben Wagner zu einem Zeitpunkt rausgeschmissen, der fast nicht besser sein kann. Der neue Trainer kommt möglicherweise noch in dieser Woche und sitzt mit Glück noch in Leipzig auf der Trainerbank. Zum Start gibt es also erstmal eine Klatsche, dann geht es mit dem direkten Negativergebnis in die Länderspielpause und dann geht es gegen Union, die beißen und kratzen werden.

Wagner out

Ulrich, Montag, 28.09.2020, 06:56 (vor 1309 Tagen) @ Smeller

Das Gute ist, die haben Wagner zu einem Zeitpunkt rausgeschmissen, der fast nicht besser sein kann. Der neue Trainer kommt möglicherweise noch in dieser Woche und sitzt mit Glück noch in Leipzig auf der Trainerbank. Zum Start gibt es also erstmal eine Klatsche, dann geht es mit dem direkten Negativergebnis in die Länderspielpause und dann geht es gegen Union, die beißen und kratzen werden.

Ich wäre nicht verwundert, wenn gegen Leipzig noch ein Interimstrainer auf der Bank sitzen würde.

Zudem stellt sich die Frage, wer sich die Blauen in der aktuellen Situation tatsächlich antun würde. Das hat schon etwas von "Mission Impossible" an sich.

Wagner out

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 10:24 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Dann ist er ja endlich für uns frei. Hannes Wolf als Co.

Wagner out

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 10:53 (vor 1309 Tagen) @ Nolte

Dann ist er ja endlich für uns frei. Hannes Wolf als Co.

Dachte Kehl und Sammer machen das.

Wagner out

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 27.09.2020, 15:30 (vor 1309 Tagen) @ Knolli

Dann ist er ja endlich für uns frei. Hannes Wolf als Co.


Dachte Kehl und Sammer machen das.

Ja. Co-Trainer von Kohlfeld oder wie der Wundertrainer von der Weser heißt.

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 21:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln