schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 25.09.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 06:09 (vor 1310 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

dNL, Sauerland, Freitag, 25.09.2020, 15:23 (vor 1309 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Insbesondere das Thema „Ticketkauf“ war ein viel diskutiertes. Ob man trotz der Zuteilung von Karten für die Partie gegen Mönchengladbach und/oder Freiburg eine Chance auf Berücksichtigung für die traditionell sehr attraktiven Spiele gegen Bayern München oder Schalke 04 habe, wollten viele Fans wissen. „Die Antwort ist ein klares Ja“, sagt Cramer: „Wir haben das Feedback unserer Fans sehr ernst genommen und uns auf vielfachen Wunsch dazu entschlossen, die Losverfahren für die Partien gegen Mönchengladbach und Freiburg nicht nachteilig auf die kommenden Begegnungen wirken zu lassen.

Ich zitiere hier mal den wichtigsten Part einer Mail, die heute an alle DK-Inhaber rausging. Interessante Kleinigkeit, die mir im Bewerbungstool aufgefallen ist: Es gibt jetzt auch eine Sitzplatzkategorie für die Ecken (25€). Das gab es beim ersten Heimspiel noch nicht. Deutet für mich auf eine größere Zuschauerauslastung im nächsten Heimspiel hin, sofern die 7-Tage Werte sich nicht groß verändern.

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 25.09.2020, 18:15 (vor 1309 Tagen) @ dNL

Insbesondere das Thema „Ticketkauf“ war ein viel diskutiertes. Ob man trotz der Zuteilung von Karten für die Partie gegen Mönchengladbach und/oder Freiburg eine Chance auf Berücksichtigung für die traditionell sehr attraktiven Spiele gegen Bayern München oder Schalke 04 habe, wollten viele Fans wissen. „Die Antwort ist ein klares Ja“, sagt Cramer: „Wir haben das Feedback unserer Fans sehr ernst genommen und uns auf vielfachen Wunsch dazu entschlossen, die Losverfahren für die Partien gegen Mönchengladbach und Freiburg nicht nachteilig auf die kommenden Begegnungen wirken zu lassen.

Richtig (oder ehrlich?) müsste es wohl heißen, dass andernfalls viele freigegebene Sitzplätze in den weniger interessanten Spielen nicht besetzt würden. Dass man dies nun wieder auf Fanwünsche offiziel zurückführt, ist schon einigermaßen dreist. Es sind schlichtweg nachvollziehbare wirtschaftliche Argumente des Unternehmens.

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

Smeller, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 23:55 (vor 1309 Tagen) @ Trainingskiebitz
bearbeitet von Smeller, Samstag, 26.09.2020, 00:02

Man hätte auch ein System einführen können, wo man sagt, dass die bevorteilt werden, die mehr Pech hatten.
0 von 0 ist 100% Erfolg, d.h., dass alle, die sich bei Freiburg und Gladbach beworben haben, bei etwa 50% Erfolg wären, weil sie wahrscheinlich 1 von 2 Partien gesehen haben. Das könnte man dann noch durch die maximale Anzahl an Partien teilen. Wenn es also 10 Partien gab und man sich nur bei 8 beworben hat, ist die Erfolgslosigkeitsquote nur noch 80% wert. Das hieße, jemand, der sich 8 mal beworben hat und 4 mal erfolgreich war, liegt nicht bei 50% Erfolgslosigkeit, sondern bei nur 40%. Wenn sich also jemand bei 10 Partien nur einmal bewirbt und dort glücklos war, ist sein Pech nicht 100% wert, sondern nur 10%, weil er sich halt nur für 1/10 Spiele beworben hat. Und nach diesen Kriterien wird eine Liste erstellt.

Fürs Derby würde für Rosinenpicker gelten, dass sie bei 0% Pech sind. Leute, die sich nur für Freiburg oder Gladbach beworben haben, sind entweder bei 50%(0 von 1=100% Pech durch Anzahl der Gesamtspiele, also 2=50% Pech) oder 0%(1 von 1 sind 100% Erfolg) Pech. Und Leute, die sich für beide Spiele beworben haben, sind wahrscheinlich bei 50% Pech, weil die Zahl derer, die bei beiden Spielen erfolgreich waren gen 0 tendiert und die Leute, die bei beiden Spielen leer ausgingen auch recht niedrig ist.

So würde ich das einordnen.

Bullshit bei den Topspiele!

Ritti, Lünen, Freitag, 25.09.2020, 16:55 (vor 1309 Tagen) @ dNL

Eigentlich ist das vom bvb richtiger bi***move

Man kommuniziert erst: „wer gezogen wird, wird dann erstmal nicht berücksichtigt“

Um dann nach einem Spiel zu sagen ätschibätsch die gegen bmg und Freiburg dabei waren können auch gegen die blauen und Bayern Glück haben.

Ich für meinen Teil wurde gegen bmg nicht ausgelost
Gegen Freiburg kann ich nicht da ich am Vortag heirate und am nächsten Tag wohl noch andere Dinge anstehen wie aufräumen.

Dafür wollte ich mich gegen die blauen oder Bayern bewerben. Dachte cool vllt habe ich eine höhere Chance da mindestens 18600 Leute nicht berüchtigt werden da sie schon waren im jetzt zu erfahren das ich die selbe Chance habe wie beim Spiel gegen Gladbach.

Fühle mich da ehrlich gesagt betrogen vom bvb

Bullshit bei den Topspiele!

Doman, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 21:05 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Es waren keineswegs 16000 Menschen da...denn wenn wie quote so bleibt und die Zahlen mit 11000 die Inhaber in do stimmt...

Bullshit bei den Topspiele!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 25.09.2020, 19:22 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Eigentlich ist das vom bvb richtiger bi***move

Man kommuniziert erst: „wer gezogen wird, wird dann erstmal nicht berücksichtigt“

Um dann nach einem Spiel zu sagen ätschibätsch die gegen bmg und Freiburg dabei waren können auch gegen die blauen und Bayern Glück haben.

Ich für meinen Teil wurde gegen bmg nicht ausgelost
Gegen Freiburg kann ich nicht da ich am Vortag heirate und am nächsten Tag wohl noch andere Dinge anstehen wie aufräumen.

Dafür wollte ich mich gegen die blauen oder Bayern bewerben. Dachte cool vllt habe ich eine höhere Chance da mindestens 18600 Leute nicht berüchtigt werden da sie schon waren im jetzt zu erfahren das ich die selbe Chance habe wie beim Spiel gegen Gladbach.

Fühle mich da ehrlich gesagt betrogen vom bvb

Du hättest Dich aber genauso verhalten, also verstehe ich nicht, wieso Du Dich betrogen fühlst. Nur weil Du zwischendurch "dachtest", Du hättest im Derby höhere Chancen? ^^

Bullshit bei den Topspiele!

Ritti, Lünen, Samstag, 26.09.2020, 16:11 (vor 1308 Tagen) @ homer73

Wieso hätte ich mich denn genauso verhalten?

Gladbach beworben = nicht ausgelost
Freiburg keine Bewerbung da an dem Tag keine Zeit

Schalke und Bayern bewerbe ich mich genauso wie für die Spiele wo ich weiß das ich Zeit habe.

Erklär mir warum ich mich für ein Spiel bewerben sollte bei dem ich keine Zeit habe und wieso würde ich mich dann genauso verhalten wie die Rosinenpicker?

Bullshit bei den Topspiele!

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 26.09.2020, 20:14 (vor 1308 Tagen) @ Ritti

Er hat Dich nicht einen Rosinenpicker gescholten.

Im Gegenteil.

Er hat verdeutlicht, dass Du auch bei vorhergehender Info, dass es für die folgende "Topspiele" egal ist, Dich exakt so verhalten hättest, wie Du es getan hast: Bewerben für BMG und nicht bewerben für Freiburg.

Für Dich hat sich genau nichts geändert (außer mehr potenzielle Mitbewerber), für den BVB vermutlich schon, weil weniger Leute Freiburg taktisch auslassen und überhaupt genug sich bewerben können (75% aus DO).

Was die größere Anzahl an Mitbewerbern angeht, war aber klar, dass der BVB jederzeit daran arbeitet den Pool zu erweitern (Dauerkarten außerhalb NRW, Mitglieder).
Somit auch kein "Betrug" durch den BVB.

Bullshit bei den Topspiele!

burz, Lünen, Freitag, 25.09.2020, 17:12 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Man möchte in erster Linie verhindern, dass Leute aus taktischen Erwägungen dem Spiel gegen Freiburg fernbleiben, um dann gegen Blau oder Bayern bessere Chancen auf eine Karte zu bekommen. Diese Konstellation hat man erst nach der ersten Verlosung realisiert und entsprechend korrigiert. Das ist im Sinne der Mehrheit absolut nachvollziehbar und korrekt so.

Bullshit bei den Topspiele!

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 25.09.2020, 17:19 (vor 1309 Tagen) @ burz

WENN das der Grund wäre, wäre es aber konsequenter, die vermeintlichen Rosinenpicker mit den bereits "erfolgreichen" gemeinsam "nach hinten" einzusortieren.

So sind Leute, die gegen BMG und Freiburg trotz Bewerbung leer ausgingen (sofern es da überhaupt welche geben wird!), nicht bevorteilt, was ich persönlich angemessener gefunden hätte.

Aber das ist nur eine Einzelmeinung eines nicht organisierten und somit stillen (nicht Mehrheits-) Fans. :-)

Bullshit bei den Topspiele!

dNL, Sauerland, Freitag, 25.09.2020, 19:01 (vor 1309 Tagen) @ ooohflupptnicht

WENN das der Grund wäre, wäre es aber konsequenter, die vermeintlichen Rosinenpicker mit den bereits "erfolgreichen" gemeinsam "nach hinten" einzusortieren.

Und wie willst du zwischen "Rosinenpickern" und Leuten die aus anderen Gründen bei den Spielen nicht konnten unterscheiden?

Bullshit bei den Topspiele!

Smeller, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 23:43 (vor 1309 Tagen) @ dNL

Easy!
Wer sich nicht beworben hat, fällt unter die Kategorie "Rosinenpicker". Wem das nicht gefällt, hat Pech gehabt. Bei Topspielen darf man nicht die bevorteilen, die sich bei den weniger interessanten Partien nicht beworben haben.

Bullshit bei den Topspiele!

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 25.09.2020, 20:57 (vor 1309 Tagen) @ dNL
bearbeitet von ooohflupptnicht, Freitag, 25.09.2020, 21:03

Und wie willst du zwischen "Rosinenpickern" und Leuten die aus anderen Gründen bei den Spielen nicht konnten unterscheiden?

ICH will gar unterscheiden, habe bei dem Thema keine Steaks auf dem Grill ;-)

Aber ich schrieb bewusst vermeintliche Rosinenpicker. Es ist zweifelsohne Fakt, dass es ca. 1.000.000 "gute" Gründe dafür gibt, dass man trotz Dauerkarte nicht zu einzelnen oder gar mehreren Spielen kann. Deswegen sollte sich auch niemals jemand rechtfertigen müssen (außer Karte bleibt ungenutzt, gute Lösung:No Show-Rate bei uns)
Ich selbst musste in der Vergangenheit wirklich oft meine Karte weitergeben.

Es ist nach meiner -und auch der zahlreicher Foristen- Erfahrung aber AUCH ein Fakt, dass diese Gründe bei Spielen gegen Freiburg, Augsburg, etc. häufiger auftauchen als gegen Bayern, Sch*** oder Barcelona. Würde gerne mal die Statistiken der tatsächlich genutzten Dauerkarten sehen, vor allem vor Einführung der NoShow-Rate und 2markt. Wurde glaube ich nur einmal veröffentlicht, beim Boykott gegen Rasenball.

Zurück zur Frage, natürlich ist es "unfair" gegenüber Leuten, die an den ersten beiden Spieltagen triftige Gründe zum Fehlen hatten, deren Chancen zu mindern. Aber ich finde es gerechtfertigt, dass (wie gesagt, wenn überhaupt vorkommend) Looser der ersten beiden Verlosungen bevorzugt werden, weil diese offenbar zu jedem Spiel wollen, auch wenn sie nur zufällig an den ersten 4 Spieltagen können und später nicht mehr. (Man kann es immer komplizierter machen ;-))

Das finde ich unabhängig vom Gegner, auch wenn viele die "Topspiele" als Highlight sehen. Es ist allerdings genau das, eine Meinung ohne große Relevanz und ohne Forderung gegenüber Verein o.ä.

Das Vorgehen des Vereins ist vermutlich wirtschaftlichen Gegebenheiten aufgrund der 75%-Dortmunder-Vorgabe geschuldet und für mich in Ordnung. Würde mir in dem Fall aber naiverweise ;-) eine ehrlichere Kommunikation wünschen.

Bullshit bei den Topspiele!

bobschulz, MS, Freitag, 25.09.2020, 19:26 (vor 1309 Tagen) @ dNL

WENN das der Grund wäre, wäre es aber konsequenter, die vermeintlichen Rosinenpicker mit den bereits "erfolgreichen" gemeinsam "nach hinten" einzusortieren.


Und wie willst du zwischen "Rosinenpickern" und Leuten die aus anderen Gründen bei den Spielen nicht konnten unterscheiden?

Es ist schwierig.
Ich würde gerne zum Freiburg-Spiel, habe aber als Trainer einer E-Jugend um 12.30h in Münster ein Spiel 2x 25 Minuten plus 5-10 Minuten Pause plus das blöde DFB-Net. Heißt vor 14.00h käme ich in MS nicht los. Bewerbe ich mich werde ich bestimmt für den frühen Slot beim Einlass gezogen, also lasse ich das.
Letztes WE hatten meine alten Herren Goldene Hochzeit, da ging es auch nicht. Also sind die ersten Spiele für die ich mich bewerben könnte gegen Blau und Bayern. Und ja, evtl hätte ich bei bezahlter DK beim anderen E-Jugend Trainer angerufen, aber unter Corona-Bedingungen sind Verschiebungen so gern gesehen wie Fußpilz.

Bullshit bei den Topspiele!

Smeller, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 23:44 (vor 1309 Tagen) @ bobschulz

Das ist dann dummerweise ein Einzelschicksal und du darfst dich bei denen bedanken, die sich trotz freiem Terminplans nicht beworben haben, weil sie sich nur für die tollen Spiele bewerben wollten.

Bullshit bei den Topspiele!

bobschulz, MS, Samstag, 26.09.2020, 14:20 (vor 1308 Tagen) @ Smeller

Das ist dann dummerweise ein Einzelschicksal und du darfst dich bei denen bedanken, die sich trotz freiem Terminplans nicht beworben haben, weil sie sich nur für die tollen Spiele bewerben wollten.

Ich werde das Alles überleben, ich trainiere eine U10!:-)
Und wenn ich als Rosinenpicker erscheine: so what?

Bullshit bei den Topspiele!

burz, Lünen, Freitag, 25.09.2020, 18:04 (vor 1309 Tagen) @ ooohflupptnicht

WENN das der Grund wäre, wäre es aber konsequenter, die vermeintlichen Rosinenpicker mit den bereits "erfolgreichen" gemeinsam "nach hinten" einzusortieren.

So sind Leute, die gegen BMG und Freiburg trotz Bewerbung leer ausgingen (sofern es da überhaupt welche geben wird!), nicht bevorteilt, was ich persönlich angemessener gefunden hätte.

Aber das ist nur eine Einzelmeinung eines nicht organisierten und somit stillen (nicht Mehrheits-) Fans. :-)

Wenn relevant, hätte man so vorgehen können. Wobei ich persönlich erst ab den Spielen gegen Blau kann, weil ich für die Spiele gegen Gladbach und Freiburg nicht mit Zuschauern gerechnet habe und somit meine Tage anderweitig verplant habe. Fänd ich auch schade, wenn man mich dafür bestrafen würde.

Bullshit bei den Topspiele!

Komanda, Freitag, 25.09.2020, 17:09 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Immerhin hast du ne PS5!

Bullshit bei den Topspiele!

Ritti, Lünen, Freitag, 25.09.2020, 17:13 (vor 1309 Tagen) @ Komanda

Zwei sogar

Bullshit bei den Topspiele!

Komanda, Freitag, 25.09.2020, 17:37 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Siehste, das ist jetzt die Rache :D

Bullshit bei den Topspiele!

Ritti, Lünen, Freitag, 25.09.2020, 19:05 (vor 1309 Tagen) @ Komanda

Meinst du Carsten Cramer ist sauer, weil er keine PS5 bekommen hat?

Bullshit bei den Topspiele!

Komanda, Freitag, 25.09.2020, 19:12 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Vermutlich. Jetzt sitzt er da mit seiner XBox S und ist richtig angefressen

Bullshit bei den Topspiele!

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 25.09.2020, 17:09 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Naja, was heißt betrogen?
Dir wird ja nichts genommen, dass Du schon hattest.

Ja, die Wahrscheinlichkeit für Tickets gegen rot und blau sinkt. Und ja, das war vorher anders kommuniziert.

Aber es war von Anfang an klar, dass es eine Verlosung ist, sprich der Faktor Glück entscheidet. Und außerdem wurde immer gesagt, dass man auch den Leuten außerhalb NRW (und auch Mitgliedern) die Gelegenheit geben möchte, teilzunehmen, was den Bewerberpool auch erhöht.

Ich vermute (!), dass der Grund in der 75%ausDo-Vorgabe des Gesundheitsamts liegt. Wenn beim 1. Spiel schon 7.500 von 11.000 Dortmundern "Glück" hatten wäre die Konsequenz ja bei Beibehaltung der Regel, dass mind. 4.000 Plätze unbesetzt blieben. Sofern die Vorgabe nicht sofort bekannt war, kann man dem Verein da auch nicht viel vorwerfen.

Außer, dass man Fanwünsche als Grund vorgibt...

Aber wie gesagt, alles nur...

Pur Spekulation ;-)

Bullshit bei den Topspiele!

Flemm, Freitag, 25.09.2020, 17:07 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Verstehe nicht, wieso du meinst, jetzt einen Vorteil bei den Topspielen bekommen zu müssen, weil du gegen Freiburg nicht kannst/willst und gegen Gladbach Pech hattest.

Bullshit bei den Topspiele!

Ritti, Lünen, Freitag, 25.09.2020, 17:12 (vor 1309 Tagen) @ Flemm

Na ganz einfach wenn schon 18600 Leute im Stadion waren mit „Dauerkarte“ von etwas um die 55.000 Dauerkarten bleiben im Grunde noch 36400 Zugangsberechtigungen offen für Leute die noch nicht waren.

Abgezogen werden dann noch die Karten außerhalb von nrw sagen wir mal 6400 Karten dann steigt die Möglichkeit bei 30000 verblieben Karten in ein Vielfaches bei einem der zwei Spiele dabei zu sein.

Weil vorher ja kommuniziert wurde, dass die schon dagewesene dann erstmal NICHT berüchtigt werden.

Bullshit bei den Topspiele!

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 25.09.2020, 17:23 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Ich glaube Du hast das "müssen" missverstanden. Ich vermute, dass ihm die Kalkulation der Wahrscheinlichkeit klar war und es ihm mehr um die "moralische" Begründung für den nicht mehr gegebenen Vorteil ging.

Bullshit bei den Topspiele!

Flemm, Freitag, 25.09.2020, 17:21 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Na ganz einfach wenn schon 18600 Leute im Stadion waren mit „Dauerkarte“ von etwas um die 55.000 Dauerkarten bleiben im Grunde noch 36400 Zugangsberechtigungen offen für Leute die noch nicht waren.

Abgezogen werden dann noch die Karten außerhalb von nrw sagen wir mal 6400 Karten dann steigt die Möglichkeit bei 30000 verblieben Karten in ein Vielfaches bei einem der zwei Spiele dabei zu sein.

Weil vorher ja kommuniziert wurde, dass die schon dagewesene dann erstmal NICHT berüchtigt werden.

Also erwartest du jetzt, dass sich 10.000 Trottel finden, die gegen Freiburg hingehen, damit du dann gegen Bayern und Blau freie Bahn hast? Blöd nur, wenn noch mehr so denken und keiner gegen Freiburg ins Stadion möchte. Sowohl für den BVB als auch für dich.

Bullshit bei den Topspiele!

Ritti, Lünen, Freitag, 25.09.2020, 17:40 (vor 1309 Tagen) @ Flemm

Das Risiko besteht natürlich, da stimme ich dir zu aber ich denke es ist ein leichtes für den bvb zu sehen wer sich wo beworben hat.

Aber ich z.b. würde mich gegen Freiburg auch bewerben wenn ich nicht heiraten würde am Vortag. Und da ich sonst niemanden habe der gegen wollen würde aus meinem Familien und Freundeskreis muss ich es sogar verstreichen lassen.

Bullshit bei den Topspiele!

Smeller, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 23:48 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Das ist dann ein Einzelschicksal und dennoch hat der BVB hier die richtige Entscheidung getroffen. Rosinenpicker dürfen nicht belohnt werden. Fans, die sich auch für die weniger Interessanten Partien bewerben, dürfen nicht einfach für die Topspiele benachteiligt werden, das ist nicht fair. In Spielen funktioniert Bad Luck Protection auch nur durch vorangegangene Bad Luck Situationen. Solange du nichts probiert hast, hattest du auch noch kein Pech. Du hast also bei 0 von 0 diegleiche Erfolgsquote wie Leute bei 1 von 1 und eine bessere als Leute, die bei 1 von 2 oder 0 von 2 stehen.

Bullshit bei den Topspiele!

burz, Lünen, Freitag, 25.09.2020, 19:19 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Das Risiko besteht natürlich, da stimme ich dir zu aber ich denke es ist ein leichtes für den bvb zu sehen wer sich wo beworben hat.

Aber ich z.b. würde mich gegen Freiburg auch bewerben wenn ich nicht heiraten würde am Vortag. Und da ich sonst niemanden habe der gegen wollen würde aus meinem Familien und Freundeskreis muss ich es sogar verstreichen lassen.

Das ist nicht nur Risiko. Das wäre Realität, wenn man es bei der Regelung belassen hätte. Die vom BVB gewählte Lösung ist die bestmögliche von allen Varianten.

BVB | Schade immer noch keine 2 Tickets bestellbar

lobster09, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 16:29 (vor 1309 Tagen) @ dNL
bearbeitet von lobster09, Freitag, 25.09.2020, 16:42

Insbesondere das Thema „Ticketkauf“ war ein viel diskutiertes. Ob man trotz der Zuteilung von Karten für die Partie gegen Mönchengladbach und/oder Freiburg eine Chance auf Berücksichtigung für die traditionell sehr attraktiven Spiele gegen Bayern München oder Schalke 04 habe, wollten viele Fans wissen. „Die Antwort ist ein klares Ja“, sagt Cramer: „Wir haben das Feedback unserer Fans sehr ernst genommen und uns auf vielfachen Wunsch dazu entschlossen, die Losverfahren für die Partien gegen Mönchengladbach und Freiburg nicht nachteilig auf die kommenden Begegnungen wirken zu lassen.

man sollte sich auch mal Gedanken machen über die Möglichkeit

sich auf 2 Tickets zu bewerben, mit Angabe einer Partner/Kollegen DK Nummer und Adresse (die andere DK Nummer sollte dann dementprechend gesperrt sein)

oder bei Angabe des Wunsch Nachbarn/DK Nummer, die Option nur die Karte in Anspruch zu nehmen, wenn man gemeinsam gezogen wird.

So nach dem Motto Beide oder Keiner.

Das war ein Grund, warum ich und meine Frau (DK seit 91) uns nicht beworben haben, da die Möglichkeit bestand, daß einer von uns beiden evtl. alleine in Stadion gehen müsste. Das hätte meine Frau nicht gemacht.

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

Felix, Chutney, Freitag, 25.09.2020, 15:53 (vor 1309 Tagen) @ dNL

Die Mail ging scheinbar nur an den berechtigten Kreis - also an die Dortmunder und NRWler.

Gibt es dort denn Informationen in dieser Mail, wie es beim Rest der Republik aussieht?

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 25.09.2020, 15:58 (vor 1309 Tagen) @ Felix

Nein.

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 25.09.2020, 15:32 (vor 1309 Tagen) @ dNL

Insbesondere das Thema „Ticketkauf“ war ein viel diskutiertes. Ob man trotz der Zuteilung von Karten für die Partie gegen Mönchengladbach und/oder Freiburg eine Chance auf Berücksichtigung für die traditionell sehr attraktiven Spiele gegen Bayern München oder Schalke 04 habe, wollten viele Fans wissen. „Die Antwort ist ein klares Ja“, sagt Cramer: „Wir haben das Feedback unserer Fans sehr ernst genommen und uns auf vielfachen Wunsch dazu entschlossen, die Losverfahren für die Partien gegen Mönchengladbach und Freiburg nicht nachteilig auf die kommenden Begegnungen wirken zu lassen.

Das ist ja eine klare Abkehr von den vorherigen Aussagen, dass "erfolgreiche" Bewerbungen dazu führen, dass man nach hinten rutscht, um allen Interessenten einen Besuch zu ermöglichen.

Im Prinzip ist es mir recht egal, aber ich fand den vorherigen Ansatz sehr lobenswert und für ein wünschenswertes Modell für den Mitglieder-VVK in einer pandemiefreien Zukunft.

Ob die Beschränkung auf 75% Dortmunder damit zu tun hat? Die 20.000 "Gewinner" gegen Freiburg und BMG (bzw. zumindest die 9.300 gegen BMG) haben sich ja im Wissen darauf beworben, dass ihre Chancen bei Zuteilung für die anderen Spiele sinken. "Feedback der Fans" halte ich an dieser Stelle als unglaubwürdig für den Schwenk in der Entscheidung...

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

DesDämon, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 16:04 (vor 1309 Tagen) @ ooohflupptnicht

Vielleicht hat der BVB sich umentschieden, da keine 75% Dortmunder gegen Gladbach wollten, so dass nun alle Dortmunder wieder in der Verlosung sind - in der Hoffnung, dass wenigstens die genehmigte Anzahl Fans kommt.

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

Ritti, Lünen, Freitag, 25.09.2020, 16:51 (vor 1309 Tagen) @ DesDämon

Hatte mich für Gladbach beworben und keine Zuteilung bekommen.

Ich wollte gehen

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

DesDämon, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 17:05 (vor 1309 Tagen) @ Ritti

Dann waren die von Dir ausgewählten Preiskategorien vergriffen.

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

Ritti, Lünen, Samstag, 26.09.2020, 16:17 (vor 1308 Tagen) @ DesDämon

Hatte die 2 und 3. Kategorie gewählt.
Soweit ich weiß waren die meisten Anfragen für 1. und 4 aber ist ja am Ende auch uninteressant

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 25.09.2020, 16:22 (vor 1309 Tagen) @ DesDämon

Das war in etwa meine Überlegung.

Klingt aber besser, wenn man es so darstellt, dass man auf Fanwünsche eingegangen sei. ;-)

BVB | Neue Information für die Verlosung der Topspiele!

dozer, Freitag, 25.09.2020, 16:42 (vor 1309 Tagen) @ ooohflupptnicht

ich denke mal, da so schnell nicht damit zu rechnen ist, dass auch Fans außerhalb von NRW zugelassen werden, macht die Einschränkung ohnehin kaum Sinn.

BVB gab 2.152.000 Euro pro Punkt aus

Fred789, Ort, Freitag, 25.09.2020, 12:59 (vor 1309 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und war damit Spitzenreiter in der Saison

Die weiteren Plätze:

2. Hertha BSC: 85.700.000 Euro Gesamtausgaben; 2.090.000 Euro pro Punkt bei 41 Punkten

3. FC Bayern München: 143.500.000 Euro Gesamtausgaben; 1.750.000 Euro pro Punkt bei 82 Punkten

4. Bayer 04 Leverkusen: 96.000.000 Euro Gesamtausgaben; 1.524.000 Euro pro Punkt bei 63 Punkten

5. Eintracht Frankfurt: 55.000.000 Euro Gesamtausgaben; 1.222.000 Euro pro Punkt bei 45 Punkten

6. RB Leipzig: 74.500.000 Euro Gesamtausgaben; 1.129.000 Euro pro Punkt bei 66 Punkten

7. TSG 1899 Hoffenheim: 53.850.000 Euro Gesamtausgaben; 1.036.000 Euro pro Punkt bei 52 Punkten


Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/erfolg-kaufen-transfer-investitionen-bei-bvb-co-diese-vereine-zahlten-am-meisten-pro-punkt-in-der-...

Und wie sieht es mit dem Biererfolgsprodukt aus ?

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 15:55 (vor 1309 Tagen) @ Fred789
bearbeitet von Klopfer, Freitag, 25.09.2020, 16:25

Das wäre ja eine viel interessantere Statistik:

Liter Stadionbier mal Heimspielpunkte

Wahrscheinlich die einzige relevante Statistik, bei der wir vor den Bayern und den Blauen stehen würden :-)


SGG
Klopfer

Und wie sieht es mit dem Biererfolgsprodukt aus ?

Doman, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 21:07 (vor 1309 Tagen) @ Klopfer

Soweit ich weiss saufen wir nicht so viel Bier wie die Schalker bei weniger Zuschauern...

Und wie sieht es mit dem Biererfolgsprodukt aus ?

KFNStudios1, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 23:51 (vor 1309 Tagen) @ Doman

Hält sich die Waage. Aber ja, wir haben 20000 Leute mehr. In Dortmund wird aber auch traditionell viel vor dem Spiel getrunken (Innenstadt, Strobelallee, etc.)

Und wie sieht es mit dem Biererfolgsprodukt aus ?

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.09.2020, 04:12 (vor 1309 Tagen) @ KFNStudios1

Was bei dem Preisunterschied zwischen im Stadion und außerhalb auch nicht verwunderlich ist.

Und wie sieht es mit dem Biererfolgsprodukt aus ?

KFNStudios1, Dortmund, Samstag, 26.09.2020, 07:42 (vor 1309 Tagen) @ Smeller

7,80 € pro Liter finde ich für Stadionverhältnisse richtig günstig. Kneipen sind da auch nicht viel günstiger, wenn nicht sogar teurer (Alter Markt)

Und wie sieht es mit dem Biererfolgsprodukt aus ?

Baffy, Bad Berleburg, Freitag, 25.09.2020, 16:32 (vor 1309 Tagen) @ Klopfer

Vor den Blauen auf keinen Fall. Die verzapfen vielmehr pro Heimspiel als wir. Ich verstehe das, man kann das nur besoffen ertragen.

Und wie sieht es mit dem Biererfolgsprodukt aus ?

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 17:47 (vor 1309 Tagen) @ Baffy

Vor den Blauen auf keinen Fall. Die verzapfen vielmehr pro Heimspiel als wir. Ich verstehe das, man kann das nur besoffen ertragen.

Dass die im Einzelfall mehr trinken mag wohl sein, allerdings haben wir einen Punktefaktor von 36, die nur 22 und dazu 20.000 Zuschauer pro Heimspiel mehr. Da müsste der gemeine Blaue schon ungefähr das Doppelte von unseren Spitzenfans konsumieren. Das ginge nur mit Freibier bei Blau und das können die sich nie und nimmer leisten :-)

SGG

Klopfer

BVB gab 2.152.000 Euro pro Punkt aus

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 25.09.2020, 13:11 (vor 1309 Tagen) @ Fred789

Was ist denn das für eine Schwachsinnstatistik? Man kann doch nicht die Transferausgaben eines Jahres als Grundlage nehmen.

BVB gab 2.152.000 Euro pro Punkt aus

Blarry, Essen, Freitag, 25.09.2020, 13:30 (vor 1309 Tagen) @ Chappi1991

Warte erst, bis Du die alles sagende und nichts beschönigende Statistik "Ausgaben für Spielerberater pro Punkt in der Abschlusstabelle" siehst!

BVB gab 2.152.000 Euro pro Punkt aus

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 25.09.2020, 13:29 (vor 1309 Tagen) @ Chappi1991

Was ist denn das für eine Schwachsinnstatistik? Man kann doch nicht die Transferausgaben eines Jahres als Grundlage nehmen.

Und ich habe schon gedacht, dass ich zu blöd bin die Statistik zu verstehen. Müsste man nicht, wenn man so ein Spielchen betreiben wollte, die Gesamtkaderkosten der Saison den Punkten gegenüber stellen?

BVB gab 2.152.000 Euro pro Punkt aus

Fred789, Ort, Freitag, 25.09.2020, 14:27 (vor 1309 Tagen) @ pactum Trotmundense

Was ist denn das für eine Schwachsinnstatistik? Man kann doch nicht die Transferausgaben eines Jahres als Grundlage nehmen.


Und ich habe schon gedacht, dass ich zu blöd bin die Statistik zu verstehen. Müsste man nicht, wenn man so ein Spielchen betreiben wollte, die Gesamtkaderkosten der Saison den Punkten gegenüber stellen?

es geht einfach nur um das Verhältnis Transferausgaben zu sportlichen Erfolg (gemessen in Punkt) in der Saison, die Statistik ist insofern auch nicht aussagekräftig, da der sportliche Erfolg ja nicht nur von den Neuen abhängt,

man hat in der Tabelle einen Überblick über die Gesamttransferausgaben aller Vereine in der Saison auf einen Blick, von daher fand ich das interessant, zumal die DFL Zahlen die Transferausgaben nicht beinhalten (glaub ich jedenfalls)

BVB gab 2.152.000 Euro pro Punkt aus

pactum Trotmundense, Freitag, 25.09.2020, 13:32 (vor 1309 Tagen) @ pactum Trotmundense


Und ich habe schon gedacht, dass ich zu blöd bin die Statistik zu verstehen. Müsste man nicht, wenn man so ein Spielchen betreiben wollte, die Gesamtkaderkosten der Saison den Punkten gegenüber stellen?

Jap. Und dem auch die Einnahmen gegenüberstellen. Man kann ja mal in Leverkusen nachfragen, ob die ihren durchschnittlichen Preis pro Punkt in der letzten Saison gern erhöht hätten, wenn dafür 3 Punkte mehr herausgesprungen wären.

BVB gab 2.152.000 Euro pro Punkt aus

MDomi, Freitag, 25.09.2020, 13:18 (vor 1309 Tagen) @ Chappi1991

Ja, unglaublich. Clickbait und verlinkt. Sie bekommen, was sie wollen.

BVB gab 2.152.000 Euro pro Punkt aus

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 25.09.2020, 13:04 (vor 1309 Tagen) @ Fred789

Puhhhhh...
Eine Statistik in der nur die Transferausgaben und nicht die Einnahmen durch Verkäufe berücksichtigt werden?
Was soll so ne "Analyse" Aussagen? Wie dumm die Leute von Wettbasis sind?

BVB gab 2.152.000 Euro pro Punkt aus

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 25.09.2020, 13:13 (vor 1309 Tagen) @ Weeman

[...] und nicht die Einnahmen durch Verkäufe berücksichtigt werden?

Und vor allem: die laufenden Kosten...

Ob die Bauern grad mal ein paar Nachwuchsspieler kaufen aber dafür ihren etablierten (Bundesliga-) Rekordgehälter zahlen find ich auch nicht unwesentlich um zu erkennen, wie viel ein Punkt nun WIRKLICH gekostet hat ;-)

Aktie fast 7% runter

Middi, Münster, Freitag, 25.09.2020, 11:54 (vor 1309 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Weiß jemand, weshalb?

Aktie fast 7% runter

Hatebreed, Freitag, 25.09.2020, 16:56 (vor 1309 Tagen) @ Middi

- Erstmals seit 2014 wurden wieder Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten ausgewiesen.
- Die Kreditlinie (Kontokorrentrahmen) wird von 60 auf 120 Mio. Euro erhöht.
- Die Fälligkeiten vertraglicher Zahlungströme aus Finanzverbindlichkeiten sind von 116 auf 165 Mio. Euro angestiegen.
- Konzernausblick für das laufende Geschäftsjahr: Jahresfehlbetrag von 70 bis 75 Mio. Euro Umsatzrückgang von 20% Free Cashflow -34 Mio. Euro
- Erneuter Ausfall der Dividende

Angesichts wieder zunehmender Infektionszahlen ist ein Investment in Fußballaktien nach wie vor riskant.

Aktie fast 7% runter

Steffl, Freitag, 25.09.2020, 13:18 (vor 1309 Tagen) @ Middi

Würde ich mit Blick auf den allgemeinen Markt heute nicht überbewerten. Mit knapp 500k gehandelten Aktien zwar erhöhtes, aber auch kein besonders auffälliges Volumen.

Ein wenig nachgekauft

micha87, bei Berlin, Freitag, 25.09.2020, 21:09 (vor 1309 Tagen) @ Steffl

War heute eine gute Gelegenheit und langfristig wird das schon wieder in die richtige Richtung gehen. Dann hast du den Betrag locker verdoppelt und da muss man auf den Faktor Zeit setzen. Das Produkt als solches funktioniert ja.

Aktie fast 7% runter

Fred789, Ort, Freitag, 25.09.2020, 12:55 (vor 1309 Tagen) @ Middi

Weiß jemand, weshalb?

seit Corona ging es mächtig bergab

in den letzten 12 Monaten haben wir -43% verloren

in den letzten 3 Jahren waren es -35% verloren

im Moment (12.50 h) sind es -5%

Aktie fast 7% runter

Middi, Freitag, 25.09.2020, 11:57 (vor 1309 Tagen) @ Middi

Ist halt ein Nischentitel, da haben drei Verkaufsorder von 800-1000 Aktien bei ausbleibender Nachfrage schon einmal so einen Effekt.

Nachrichten gibt es keine, und lohnehswerte Analysen wurden heute auch nicht veröffentlicht.

Aktie fast 7% runter

Netzpirat, Düsseldorf, Freitag, 25.09.2020, 11:56 (vor 1309 Tagen) @ Middi

Ad Hoc Meldung im Redcafé zu lesen...

Bei Bing nach "BVB Aktie" gesucht

-Christian-, Freitag, 25.09.2020, 14:05 (vor 1309 Tagen) @ Netzpirat

Relevante Personen: "Jadon Sancho - Ehemaliger Spieler"

Der Kreis schließt sich.

#redcafesprachzuerstmitsancho

Aktie fast 7% runter

Freyr, Freitag, 25.09.2020, 11:59 (vor 1309 Tagen) @ Netzpirat

Ad Hoc Meldung im Redcafé zu lesen...

lul

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Freyr, Freitag, 25.09.2020, 11:21 (vor 1309 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gab gestern Abend einen tollen Artikel vom Mirror.

"Man Utd to submit final take-it-or-leave-it offer for Jadon Sancho next week"

United hat den Druck (Fans und englische Fußballexpertern) satt und macht jetzt ernst. United will Dortmund nun 90 Mio. Pfund (98. Mio Euro) zahlen.
Mit tollen Konditionen, 75 Mio. Pfund sofort und 15 Mio. Pfund variabel.
Zitat aus dem Artikel:

"Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von United, Ed Woodward, wird Dortmund informieren, dass es keine Verhandlungen über die Ablösesumme oder die Struktur des Deals geben wird."
"Sancho war den ganzen Sommer über eng mit dem Transfer zum Old Trafford in Verbindung, und obwohl der 5. Oktober, der Stichtag für den Transfer, immer näher rückt, sind die Chefs von United zuversichtlich, das Geschäft über die Linie zu bringen."

"...ist Woodward davon überzeugt, dass er langwierige Gespräche vermeiden und den Transferstillstand mit einem prägnanten Angebot überwinden kann."

Da haben wir wohl keine andere Wahl ;)

Und weil plötzlich experten Auftauchen die in die gleiche Kerbe (Nurse, Pilger) schlagen ist nun das redcafe mehr überzeugter denn je, dass der BVB irgendwasnn schon annimmt

"BVB won't accept the first bid, but once an offer is in play, they will have nightmares about opportunity cost."

Der einfachste Deal der Geschichte

Rocker, Freitag, 25.09.2020, 21:22 (vor 1309 Tagen) @ Freyr

... zusammen mit einem Brexit Deal natürlich...

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 25.09.2020, 19:10 (vor 1309 Tagen) @ Freyr

ManU erinnert mich immer mehr an den Schwarzen Ritter aus Ritter der Kokosnuss. Ziemlich amüsantes Schauspiel, was die da abziehen.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 25.09.2020, 20:33 (vor 1309 Tagen) @ Lutz09

ManU erinnert mich immer mehr an den Schwarzen Ritter aus Ritter der Kokosnuss. Ziemlich amüsantes Schauspiel, was die da abziehen.

Wieso haben Monty Python eigentlich nie einen Fußballfilm gemacht? Zu absurd?

("Beckenbauers Aufstellung überrascht etwas." LOL)

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 25.09.2020, 21:28 (vor 1309 Tagen) @ Chappi1991

ManU erinnert mich immer mehr an den Schwarzen Ritter aus Ritter der Kokosnuss. Ziemlich amüsantes Schauspiel, was die da abziehen.


Wieso haben Monty Python eigentlich nie einen Fußballfilm gemacht? Zu absurd?

("Beckenbauers Aufstellung überrascht etwas." LOL)

Da gab's doch einen Sketch mit ein paar Philosophen auf dem Fußballplatz.

Edit: Ach, darauf spieltest du an. :)

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Pete H., Freitag, 25.09.2020, 20:43 (vor 1309 Tagen) @ Chappi1991

ManU erinnert mich immer mehr an den Schwarzen Ritter aus Ritter der Kokosnuss. Ziemlich amüsantes Schauspiel, was die da abziehen.


Wieso haben Monty Python eigentlich nie einen Fußballfilm gemacht? Zu absurd?


Auf Amazon läuft gerade "Ted Lasso", eine Comedy Serie über den fiktiven Premier League Club AFC Richmond. Sehr empfehlenswert, nicht nur wegen der obligatorischen Andeutungen bzw. Parallelen zum Fußball Business.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 26.09.2020, 23:41 (vor 1308 Tagen) @ Pete H.

Nachtrag: man findet im Netz fast alles. Grandiose Serie. Ich verstehe deine Empfehlung vollkommen. Grandiose Serie!

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 26.09.2020, 14:16 (vor 1308 Tagen) @ Pete H.

Auf Amazon läuft gerade "Ted Lasso", eine Comedy Serie über den fiktiven Premier League Club AFC Richmond. Sehr empfehlenswert, nicht nur wegen der obligatorischen Andeutungen bzw. Parallelen zum Fußball Business.

Kann ich bei Amazon leider nicht finden. Eine Suche mit Ecosia sagt mir, dass es nur bei AppleTV+ verfügbar ist. Schade.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Smeller, Dortmund, Samstag, 26.09.2020, 00:05 (vor 1309 Tagen) @ Pete H.

Bei Netflix läuft "The English Game", was etwas mehr auf Realismus macht, auch wenn sie die Tatsachen ein wenig verändert haben. Geht um die Anfänge der FA, sowie deren FA Cup.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Smeller, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 14:32 (vor 1309 Tagen) @ Freyr

Wenn ich zu meinem Metzger fahre und das Rinderfilet bei 25,99€/kg sehe, meint ihr ich bekomme das für 20€/kg, weil das mein letztes Angebot ist?

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

*krugix*Borusse*, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 19:56 (vor 1309 Tagen) @ Smeller

Klingt nach EBay Kleinanzeigen. Zahle 98 Millionen komme sofort abholen!
Okay????

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

MBasic, Wetter, Freitag, 25.09.2020, 20:48 (vor 1309 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Aber nur wenn der dumme Kuseng abholen kommt!

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 25.09.2020, 20:30 (vor 1309 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Klingt nach EBay Kleinanzeigen. Zahle 98 Millionen komme sofort abholen!
Okay????

Was letzte Preis?

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 25.09.2020, 19:04 (vor 1309 Tagen) @ Smeller

Wenn ich zu meinem Metzger fahre und das Rinderfilet bei 25,99€/kg sehe, meint ihr ich bekomme das für 20€/kg, weil das mein letztes Angebot ist?

je nach Metzger, könnte es tatsächlich dein letztes Angebot sein xD

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Bono, Hamburg, Freitag, 25.09.2020, 14:42 (vor 1309 Tagen) @ Smeller

Viel wichtiger ist, wo man in Dortmund das beste Fleisch kaufen kann.

SCNR

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Muli, Siegen;Block 12, Freitag, 25.09.2020, 14:55 (vor 1309 Tagen) @ Bono

Wo stehen im Red Café eigentlich die Ultras?

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

toja84, Aschaffenburg, Freitag, 25.09.2020, 14:58 (vor 1309 Tagen) @ Muli

Wo stehen im Red Café eigentlich die Ultras?

Ich fordere eine Stellung Nahme dazu.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Erdbär, Niederrhein, Freitag, 25.09.2020, 20:23 (vor 1309 Tagen) @ toja84

ManU, so schlimm finde ich die gar nicht.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

bobschulz, MS, Freitag, 25.09.2020, 14:36 (vor 1309 Tagen) @ Smeller

Wenn ich zu meinem Metzger fahre und das Rinderfilet bei 25,99€/kg sehe, meint ihr ich bekomme das für 20€/kg, weil das mein letztes Angebot ist?

Klar, wenn Du 6 Wochen nach dem Angebot kommst! Dann will er das Fleisch irgendwie noch loswerden. :-)
Wobei es riechen dürfte, ob Dich das mit Deinem Nick stört?!
Allerdings ist Sancho nicht übers MHD!

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 25.09.2020, 14:56 (vor 1309 Tagen) @ bobschulz

Wenn ich zu meinem Metzger fahre und das Rinderfilet bei 25,99€/kg sehe, meint ihr ich bekomme das für 20€/kg, weil das mein letztes Angebot ist?


Klar, wenn Du 6 Wochen nach dem Angebot kommst! Dann will er das Fleisch irgendwie noch loswerden. :-)
Wobei es riechen dürfte, ob Dich das mit Deinem Nick stört?!
Allerdings ist Sancho nicht übers MHD!

Dann ist es DRY AGE und eigentlich noch teurer. Bei Rindfleisch ist das mit dem MHD so eine Sache.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Smeller, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 15:28 (vor 1309 Tagen) @ Garum

Kommt natürlich drauf an, wie es gelagert ist.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

bobschulz, MS, Freitag, 25.09.2020, 15:01 (vor 1309 Tagen) @ Garum

Wenn ich zu meinem Metzger fahre und das Rinderfilet bei 25,99€/kg sehe, meint ihr ich bekomme das für 20€/kg, weil das mein letztes Angebot ist?


Klar, wenn Du 6 Wochen nach dem Angebot kommst! Dann will er das Fleisch irgendwie noch loswerden. :-)
Wobei es riechen dürfte, ob Dich das mit Deinem Nick stört?!
Allerdings ist Sancho nicht übers MHD!


Dann ist es DRY AGE und eigentlich noch teurer. Bei Rindfleisch ist das mit dem MHD so eine Sache.

Naja, wie bei Rotwein: irgendwann korkts dann wieder wenn es zu abgelagert ist!:-)

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 25.09.2020, 12:31 (vor 1309 Tagen) @ Freyr

Ich finde es ja niedlich, wie solche Artikel immer Formulierungen nutzen, die nahelegen, dass ManU uns irgendwie die Pistole auf die Brust drücken würde, oder besser gesagt, könnte.
Take it or leave it offer. Tja, dann halt leave it.

Und ManU und alle im Redcafe: surprised Pikatchu face.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 25.09.2020, 12:10 (vor 1309 Tagen) @ Freyr

Habe ich gestern auch im Redcafe gelesen. Es hat aber auch jemand drunter geschrieben, dass Woodward da mit einem ganz sicher Recht hätte, nämlich dass über dieses Angebot ganz gewiss nicht verhandelt wird.

Edit: Und der Einsteller dieser Info aus dem Mirror sprach selbst auch von einer Scheißquelle.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

FliZZa, Sersheim, Freitag, 25.09.2020, 11:43 (vor 1309 Tagen) @ Freyr

Verstehe das Problem nicht.

Wer beantwortet solche Anfragen? Aki?

"Sehr geehrter Herr ManU,

nein.

Mit freundlichen Grüßen,
dein Aki."

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 25.09.2020, 19:02 (vor 1309 Tagen) @ FliZZa

Verstehe das Problem nicht.

Wer beantwortet solche Anfragen? Aki?

"Sehr geehrter Herr ManU,

nein.

Mit freundlichen Grüßen,
dein Aki."

*lol*

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

dozer, Freitag, 25.09.2020, 17:29 (vor 1309 Tagen) @ FliZZa

Zu geil, da musste ich Grad Mal lachen

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

max09, Freitag, 25.09.2020, 12:36 (vor 1309 Tagen) @ FliZZa

Hoffentlich antwortet niemand auf so unverschämte Anfragen. Am besten ungelesen löschen.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 25.09.2020, 12:39 (vor 1309 Tagen) @ max09

Die neusten SPAM Filter sollten das direkt löschen ;-)

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

coba, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 11:39 (vor 1309 Tagen) @ Freyr

gab gestern Abend einen tollen Artikel vom Mirror.

"Man Utd to submit final take-it-or-leave-it offer for Jadon Sancho next week"

United hat den Druck (Fans und englische Fußballexpertern) satt und macht jetzt ernst. United will Dortmund nun 90 Mio. Pfund (98. Mio Euro) zahlen.
Mit tollen Konditionen, 75 Mio. Pfund sofort und 15 Mio. Pfund variabel.
Zitat aus dem Artikel:

"Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von United, Ed Woodward, wird Dortmund informieren, dass es keine Verhandlungen über die Ablösesumme oder die Struktur des Deals geben wird."
"Sancho war den ganzen Sommer über eng mit dem Transfer zum Old Trafford in Verbindung, und obwohl der 5. Oktober, der Stichtag für den Transfer, immer näher rückt, sind die Chefs von United zuversichtlich, das Geschäft über die Linie zu bringen."

"...ist Woodward davon überzeugt, dass er langwierige Gespräche vermeiden und den Transferstillstand mit einem prägnanten Angebot überwinden kann."

Da haben wir wohl keine andere Wahl ;)

Passt zu dem Eindruck, den man von den MU-Fans gewinnt wenn man den Sancho-Thread im redcafe liest.

Arrogant bis zum geht nicht mehr. Dieses "prägnante Angebot" dürfte man in einem Jahr auch noch für Sancho bekommen - wenn nicht mehr. Der Druck liegt doch voll und ganz auf deren Seite. Erstes Spiel blamabel, mit ach und krach in die CL gekommen - fragwürdig ob das nochmal klappt. Und nächstes Jahr vermutlich mit starker Konkurenz im Werben um Sancho.

MU mag was die Vermarktung angeht noch ein Weltclub sein, aber in jeder anderen Hinsicht und vor allem sportlich, sind die doch nicht einen Millimeter besser als wir.

Aber ja der "fragile club/fecking selling club/minor club" wird ohne dieses prägnante Angebot sicherlich vor die Hunde gehen...also ein dickes Danke MU!

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Smeller, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 14:34 (vor 1309 Tagen) @ coba

Alleine, wenn ich im redcafe immer lesen muss, wie finanziell angeschlagen wir doch wären und jeden Penny brauchen würden, kriege ich einen Lachflash. Die sind dort wirklich der Meinung, wir würden die 100 Mio. nehmen und ins operative Geschäft stecken. Ein Neuzugang wäre nie geplant gewesen, falls Sancho geht.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Chrisha09, Werne, Freitag, 25.09.2020, 14:56 (vor 1309 Tagen) @ Smeller

Die wissen aber schon das wir vor paar Wochen einen 17 jährigen für über 20 Millionen geholt haben und dabei selbst die grossen Bayern ausgetochen haben?!

Wir müssen echt arm sein.

Was meinen die eigentlich wer die sind?
Die überschätzen sich Maßlos,erinnert mich irgendwie an den glorreichen HSV.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Smeller, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 15:25 (vor 1309 Tagen) @ Chrisha09

Zu uns und den Bayern haben die ihre eigenen Theorien. Klubs wie ManU würde der BVB ausquetschen, damit man den Best Buds aus Bayern die Spieler zum Nulltarif geben könne. Dass wir den letzten Spieler zu Bayern vor 4 Jahren haben ziehen lassen und damals zu einer Rekordsumme für einen Verteidiger mit nur einem Jahr Vertrag ist dabei egal. Die sehen nur die Fakten, die ihre Meinung bestätigen.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

markus93, Sauerland, Freitag, 25.09.2020, 15:33 (vor 1309 Tagen) @ Smeller

Ach ja wir uns unsere nie endende Freundschaft zu den Bayern <3

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 25.09.2020, 14:54 (vor 1309 Tagen) @ Smeller

Ja höre mal, wer nur 8 Millionen an Krediten laufen hat, musst doch wohl pleite sein. Ein Zeichen von Reichtum ist doch, wenn man sich 500 Millionen geliehen hat. Die muss man erstmal bekommen.

Mirror: Take it or leave it - letztes 98 Mio. Gebot für Sancho

Freyr, Freitag, 25.09.2020, 11:33 (vor 1309 Tagen) @ Freyr

Wenn man sich das RedCafe länger als 5 Minuten durchliest und dann noch alle Beiträge extrahiert, die nicht von Usern aus dem Vereinigten Königreich stammen, versteht man, wie es zum Brexit und zu Johnson kommen konnte.

Meunier: Sancho spielt ...

bobschulz, MS, Freitag, 25.09.2020, 08:28 (vor 1310 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

leicht arrogant wie Mbappe.
Er will zeigen, dass er besser ist.
Offensichtlich nicht ganz zum Gefallen von Meunier:
"Es gibt nicht viele Möglichkeiten, so jemanden zu stoppen: Entweder man erwischt den Ball oder den Spieler. Das wird er noch im Training lernen", lachte Meunier.
Hoffen wir, dass Meunier Sancho nicht zu schmerzhaft erwischt und v.a. dass es die Verteidiger der Gegner nicht tun.
Wobei ich grundsätzlich schon sehe, dass er Zirkustricks nur noch zielgerichtet einzusetzen versucht. Also nicht mit dem Ziel, den Gegner vorzuführen sondern in Tornähe zu kommen. :-)

Quelle:
https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-verteidiger-thomas-meunier-jadon-sancho-kylian-mbappe/o9442gmps08g1loc0smslnjyv (mit Verweis auf bvb-tv)

Meunier: Sancho spielt ...

dozer, Freitag, 25.09.2020, 09:55 (vor 1310 Tagen) @ bobschulz

Es ist doch gut, wenn man Spieler im Training hat, die einem das Leben schwer machen :)

Meunier: Sancho spielt ...

bobschulz, MS, Freitag, 25.09.2020, 12:08 (vor 1309 Tagen) @ dozer

Es ist doch gut, wenn man Spieler im Training hat, die einem das Leben schwer machen :)

Erziehungsberechtigte halt. :-)

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 23:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln