schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tour de France : History! (Sonstiges)

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 19.09.2020, 18:16 (vor 1316 Tagen)

Pogacar gewinnt in der vorletzten Etappe die Tour gegen seinen slowenischen Landsmann Roglic
https://ticker.tour.ard.de/etappe20/index.html
1. Erster Fahrer der bei der ersten Tour Teilnahme Tour de France Sieger wird.
2. Im Zeitfahren dreht Pogacar eine Minute Rückstand in 59 Sekunden Vorsprung um.
3. Pogacar fuhr eigentlich ohne Team die ganze Tour im Gegensatz zu Roglic.

Chapeau e bon Voyage!

Dopingskandal bei der Tour 2020 droht

wildwux, Münster, Montag, 21.09.2020, 19:53 (vor 1314 Tagen) @ Rupo

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Dopingverdachts

sueddeutsche.de/sport/tour-de-france-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-dopingverdachts-1.5040205

Dopingskandal bei der Tour 2020 droht

MDomi, Montag, 21.09.2020, 23:37 (vor 1314 Tagen) @ wildwux

Ist so eine Nachricht, bei der man sich fragt, wieso nicht das Gegenteil die Nachricht ist.

Es geht um Dayo Quintana

simie, Krefeld, Montag, 21.09.2020, 20:23 (vor 1314 Tagen) @ wildwux

Man hätte dazu schreiben können, dass es um Dayo Quintana und das Team Arkea-Samsic geht. Also eher um Hinterbänkler des Feldes.

Es geht um Dayo Quintana

Eastwood, Montag, 21.09.2020, 22:17 (vor 1314 Tagen) @ simie

Man hätte dazu schreiben können, dass es um Dayo Quintana und das Team Arkea-Samsic geht. Also eher um Hinterbänkler des Feldes.

Wenn die gedopt hinterherfahren, wie wahrscheinlich ist es dann, dass die Spitzenteams sauber sind?

Dopingskandal bei der Tour 2020 droht

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 21.09.2020, 19:57 (vor 1314 Tagen) @ wildwux

Wer hätte das gedacht?

Ich gucks mir schon seit Jahren nicht mehr an. Eben aus diesem Grund. Gleiches gilt für Olympia bzw Leichtathletik

Dopingskandal bei der Tour 2020 droht

Stephanito, Montag, 21.09.2020, 21:56 (vor 1314 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Dann gehen dir aber die Sportarten aus.

Dopingskandal bei der Tour 2020 droht

simie, Krefeld, Montag, 21.09.2020, 20:26 (vor 1314 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Schaust du dir denn dann überhaupt eine Sportart an?

Dopingskandal bei der Tour 2020 droht

Sauerländer Nordlicht, Montag, 21.09.2020, 20:14 (vor 1314 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wer hätte das gedacht?

Ich gucks mir schon seit Jahren nicht mehr an. Eben aus diesem Grund. Gleiches gilt für Olympia bzw Leichtathletik

Was immer die schlucken, es hilft scheinbar gegen Corona.

Tour de France : History!

HoschUn, Ort, Sonntag, 20.09.2020, 17:17 (vor 1315 Tagen) @ Rupo

Was ist das für eine seltsame Regel, dass der Gesamtsieg auf der letzten Etappe nicht mehr ausgefahren werden darf? Der hat nicht mal eine Minute Vorsprung, da ist doch noch alles drin.

Tour de France : History!

MBasic, Wetter, Sonntag, 20.09.2020, 21:37 (vor 1315 Tagen) @ HoschUn

Auf einer Flachetappe nicht möglich. Die führende Mannschaft würden die niemals ziehen lassen.

Tour de France : History!

simie, Krefeld, Sonntag, 20.09.2020, 18:17 (vor 1315 Tagen) @ HoschUn

Auf einer Flachetappe sind 1 min eh nicht aufholbar.

Tour de France : History!

epo09, Hannover, Sonntag, 20.09.2020, 18:02 (vor 1315 Tagen) @ HoschUn

FairPlay bzw ungeschriebene Regel. Auf der letzten Etappe wird anfangs geradelt und Sekt getrunken. Nur am Ende geht es für die Sprinter nochmal um die Wurst, die wollen alle auf dem Champs Élysée (das ist französisch für ‘Hut ab!’) nochmal gewinnen. Prestige und so..

Selbst wenn der Zweitplatzierte es probiert, ist es unmöglich für ihn als Einzelfahrer dem gesamten Team des Erstplatzierten sowie den Teams die für ihren Sprinter fahren zu entkommen. Insbesondere weil es traditionell immer flach nach Paris reingeht auf der letzten Etappe. Der wird nicht fahren gelassen, erst recht nicht mit Teamkollegen.

Tour de France : History!

Pete H., Sonntag, 20.09.2020, 18:18 (vor 1315 Tagen) @ epo09

FairPlay bzw ungeschriebene Regel. Auf der letzten Etappe wird anfangs geradelt und Sekt getrunken. Nur am Ende geht es für die Sprinter nochmal um die Wurst, die wollen alle auf dem Champs Élysée (das ist französisch für ‘Hut ab!’) nochmal gewinnen. Prestige und so..

Selbst wenn der Zweitplatzierte es probiert, ist es unmöglich für ihn als Einzelfahrer dem gesamten Team des Erstplatzierten sowie den Teams die für ihren Sprinter fahren zu entkommen. Insbesondere weil es traditionell immer flach nach Paris reingeht auf der letzten Etappe. Der wird nicht fahren gelassen, erst recht nicht mit Teamkollegen.

Jein. Den "Eurosport-Experten" folgend: Bei einem minimalen Zeitabstand von 1-15 Sekunden wäre es gut denkbar, dass diese "ungeschriebene Regel" irgendwann ein mal angegriffen werden könnte und ein bis dato Zweiplatzierter (und dessen Team), das Gelbe Trikot auf den letzten Kilometern der Tour angreift.

Tour de France : History!

simie, Krefeld, Sonntag, 20.09.2020, 19:30 (vor 1315 Tagen) @ Pete H.

Uralt ist diese Regel ja sowieso nicht. So gewann Greg LeMond noch 89 die Tour durch ein Zeitfahren am letzten Tag.

Tour de France : History!

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 20.09.2020, 22:03 (vor 1315 Tagen) @ simie

Uralt ist diese Regel ja sowieso nicht. So gewann Greg LeMond noch 89 die Tour durch ein Zeitfahren am letzten Tag.

Zeitfahren - Normale Etappe, Äpfel - Birnen?
War aber geil damals.

Tour de France : History!

tim86, Hamburg, Sonntag, 20.09.2020, 20:06 (vor 1315 Tagen) @ simie

Ein Zeitfahren ist aber nicht mit einer Normalen Etappe vergleichbar.

So war Brambilla über 30 Jahre mit Robic im streit, da dieser ihn 1947 in der letzten Ettape das gelbe Trikot abgenommen hatte und damit die ungesprochene Regel gebrochen hat.

Tour de France : History!

micha87, bei Berlin, Sonntag, 20.09.2020, 22:26 (vor 1315 Tagen) @ tim86

Ich finde die Regel auch gut und wer sich daran nicht hält muss eben mit dem Image eines dreckigen Sieges leben. Es gibt viele Dinge an denen sich im Radsport in der Vergangenheit nicht gehalten wurde, an dieser Tradition im positiven Sinne sollte man weiter festhalten.

Tour de France : History!

Karsten, Zürich, Sonntag, 20.09.2020, 19:56 (vor 1315 Tagen) @ simie

Uralt ist diese Regel ja sowieso nicht. So gewann Greg LeMond noch 89 die Tour durch ein Zeitfahren am letzten Tag.

Na ja, in einem EZF ist es auch ein bisschen schwierig, das Gelbe Trikot nicht anzugreifen. Hätte er rückwärts oder in die falsche Richtung fahren sollen? ;-)

Tour de France : History!

BoisII, Sonntag, 20.09.2020, 18:14 (vor 1315 Tagen) @ epo09

Um das "nicht mal eine Minute Vorsprung" vielleicht ein wenig in den Fußball-Kontext zu übertragen: Dass Roglic den Rückstand auf einer flachen Etappe wie der nach Paris aufholt, ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein blauer Sieg über rot mit Wagner als Trainer in einem Bundesliga-Eröffnungsspiel.

Tour de France : History!

MBasic, Wetter, Sonntag, 20.09.2020, 13:18 (vor 1315 Tagen) @ Rupo

Roglič tut mir irgendwie leid. Aber dieses Mal hat der beste Fahrer gewonnen und nicht das stärkste Team.

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

rvnvon1909, Celle, Samstag, 19.09.2020, 18:00 (vor 1316 Tagen) @ Rupo

Holt sich das Gelbe. Sorry, wenn das nicht unbedingt was mit Fußball zu tun hat

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 19.09.2020, 18:19 (vor 1316 Tagen) @ rvnvon1909

Holt sich das Gelbe. Sorry, wenn das nicht unbedingt was mit Fußball zu tun hat

Hätte einen eigenen Thread verdient. Herausragende Leistung.
Für mich der eigentlich stärkste. Unglücklich Zeit verloren, immer dran geblieben.
Das eigentlich ohne viel Teamunterstützung. Roglic hatte immer sein Team dabei.
Und da wo es auf nur auf die eigene Leistungsfähigkeit ankommt, haut er einen raus.
Endlich mal wieder ein abschließendes Zeitfahren mit Entscheidung.

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 19.09.2020, 18:56 (vor 1316 Tagen) @ Lattenknaller

Die beste und spannendste Tour seit Sky aka Ineos auf der Bildfläche aufgetaucht sind.

Bora Hans Grohe eine einzige Enttäuschung.

Kämna kann was werden.

Großartige Tour dieses Jahr!
Pogacar ein wahrer Champion!

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

BoisII, Sonntag, 20.09.2020, 18:23 (vor 1315 Tagen) @ Rupo

Natürlich konnte BHG die eigenen Ziele mit Buchmann und Sagan nicht erreichen. Trotzdem fand ich BHG keine Enttäuschung: Nachdem man erkannt hat, dass Sagan nicht die Endschnelligkeit hat, hat man immer wieder versucht, andere Sprinter an kleineren Anstiegen abzuhängen. Hat ja sogar teilweise geklappt, auch wenn dann Sagan in dem resultierenden Sprint Pech mit der Technik hatte. Spätestens nachdem dann auch Buchmann im GC keine Option mehr war, ist man sehr aggressiv auf Etappensiege gegangen, was dann ja auch mit Kemna geklappt hat. Insgesamt fand ich BHG recht aktiv und es hat Spaß gemacht zu sehen, wie sie das beste aus den resultierenden Möglichkeiten machen.

BHG

Rupo, Ruhrpott, Montag, 21.09.2020, 15:30 (vor 1314 Tagen) @ BoisII

also für mich war BHG eine Enttäuschung und hat ja auch nur 1 der 3 Ziele erreicht, sie wollten:
1. Podium
2. Grüne Trikot
3. Etappensieg

die Entscheidung Buchmann mitzunehmen nach dem Sturz verstehe ich nicht, warum ändert man da nicht kurzfristig die Mannschaft? Oder geht das nicht mehr nach der Meldung?

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Raducanu, Sassenberg, Montag, 21.09.2020, 08:00 (vor 1314 Tagen) @ BoisII

Vor allen Dingen im Vergleich zu Movistar. Langweiliger gehts nicht

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

wildwux, Münster, Samstag, 19.09.2020, 19:01 (vor 1316 Tagen) @ Rupo

Erstmal alle Tests abwarten, das lehrt mich die Geschichte des Fahrradfahrens.

TV Tipp : ZDF _Neo 20:15 - The Program – Um jeden Preis

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 19.09.2020, 20:06 (vor 1316 Tagen) @ wildwux
bearbeitet von Rupo, Samstag, 19.09.2020, 20:13

.

Pete H., Sonntag, 20.09.2020, 18:46 (vor 1315 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Pete H., Sonntag, 20.09.2020, 18:51

.

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 19.09.2020, 19:35 (vor 1316 Tagen) @ wildwux

Das zwei Slowenen vorne sind kann schon merkwürdig sein. Es gibt aber insgesamt nicht diesen einen krassen Fahrer und auch wenn Jumbo Visma die stärkste Mannschaft ist, gibt es nicht dieses krasse Team wie Ineos oder Sky.

Gut es gibt wohl Ketone
https://taz.de/Ketone-sind-nicht-ohne/!5711294/
aber es sieht eher so aus als ob sich das alles beruhigt hat...

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Acker, Dortmund, Sonntag, 20.09.2020, 09:55 (vor 1315 Tagen) @ Rupo

Meines Erachtens sieht es eher so aus, als wären die Betrüger der NADA wieder zwei Schritte voraus.

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.09.2020, 10:04 (vor 1315 Tagen) @ Acker

Worauf begründet sich deine Annahme?

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 20.09.2020, 19:20 (vor 1315 Tagen) @ Rupo

Einer, der schneller irgendwo hochfährt, als alle anderen Fahrer, die dort schon vollgepumpt hochgeflogen sind. Unwahrscheinlich, dass er es nicht war.

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Acker, Dortmund, Sonntag, 20.09.2020, 10:40 (vor 1315 Tagen) @ Rupo

Lebenserfahrung

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 20.09.2020, 14:41 (vor 1315 Tagen) @ Acker

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Blarry, Essen, Samstag, 19.09.2020, 20:23 (vor 1316 Tagen) @ Rupo

Einer von denen hat literally "ein Auto" im Namen. Yeah, bestimmt alles sauber.

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 20.09.2020, 11:04 (vor 1315 Tagen) @ Blarry

Was soll dann erst Rigoberto Uran sagen?

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 20.09.2020, 10:05 (vor 1315 Tagen) @ Blarry

? verstehe ich nicht...

Pogacar sorgt gerade für ne Sensation

catani, Sonntag, 20.09.2020, 17:00 (vor 1315 Tagen) @ Rupo

car

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln