schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.09.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 17.09.2020, 06:09 (vor 1317 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

PEC Zwolle leihen Pherai aus!

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 17.09.2020, 20:48 (vor 1316 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

PEC Zwolle leihen Pherai aus!

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 17.09.2020, 21:52 (vor 1316 Tagen) @ kerpe78

Einerseits schade, weil ich ihn in der Vorbereitung recht gut fand. Andererseits gut, so bekommt er potentiell mehr Spielzeit.

PEC Zwolle leihen Pherai aus!

bobschulz, MS, Donnerstag, 17.09.2020, 21:49 (vor 1316 Tagen) @ kerpe78
bearbeitet von bobschulz, Donnerstag, 17.09.2020, 21:52

https://peczwolle.nl/nieuws/pec-zwolle-huurt-immanuel-pherai

Wobei wohl seine Vertragsdauer beim BVB nicht klar zu sein scheint.
Gibt es eine Lex Badstuber für ihn oder hat er vorher hier verlängert?
Und kommt jetzt dieser Engländer Jamie Bynoe-Gittens?

PEC Zwolle leihen Pherai aus!

Don, Donnerstag, 17.09.2020, 23:07 (vor 1316 Tagen) @ bobschulz

PEC Zwolle leihen Pherai aus!

bobschulz, MS, Donnerstag, 17.09.2020, 23:10 (vor 1316 Tagen) @ Don

PEC Zwolle leihen Pherai aus!

Freyr, Donnerstag, 17.09.2020, 20:55 (vor 1316 Tagen) @ kerpe78

schade.

aber dann hat man wohl gar keine oder wenig Einsatzzeiten ihm geben/in Aussicht stellen können

PEC Zwolle leihen Pherai aus!

MKB, Siegen, Donnerstag, 17.09.2020, 21:13 (vor 1316 Tagen) @ Freyr

Die Positionen da vorne sind ja nicht so schlecht besetzt. Er ist in einem Alter wo man spielen sollte um sich zu entwickeln. Sehe es eher positiv.

Was auch immer geschieht.

Lasmiranda, Donnerstag, 17.09.2020, 11:44 (vor 1317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: youtube.com/watch?v=7K1PeiE8TZQ

Mega gutes Video!

Was auch immer geschieht.

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 17.09.2020, 16:10 (vor 1317 Tagen) @ Lasmiranda

Geil immer wieder wie Robben sich bei 1:16 schon zum Jubeln eigtl. wegdreht....BÄM

Was auch immer geschieht.

Londo, Münster, Donnerstag, 17.09.2020, 20:40 (vor 1316 Tagen) @ Karak Varn

Mannis dicker Zeh...

Was auch immer geschieht.

Lasmiranda, Donnerstag, 17.09.2020, 12:19 (vor 1317 Tagen) @ Lasmiranda

Hab es auch nur entdeckt, weil es jemand bei youtube in den
Kommentaren geschrieben hat. Video bei 1:06, Marco Reus. Hammer.

BVB: Hazard dringt als unscheinbare Allzweckwaffe in neue Dimension vor

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 17.09.2020, 10:53 (vor 1317 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Achtung Focus ;)

p. s. Das haben wir doch immer hier gesagt, dass er ein guter ist ^^


Hazard spielt wie Hemingway schreibt
Wäre sein Spiel ein Roman, würde es sich lesen wie einer von Ernest Hemingway. Schnörkellos, auf den Punkt, bisweilen dennoch virtuos. Hazard steht für eine herausragende Effizienz.

... Das beweisen auch seine sieben Tore und 13 Vorlagen, die der Belgier in seiner Debüt-Saison beim BVB auflegte. Die ersten Scorerpunkte der neuen Saison hat er nun auch wieder gesammelt...

focus.de/sport/fussball/bundesliga1/borussia-dortmund-bvb-hazard-dringt-als-unscheinbare-allzweckwaffe-in-neue-dimension-vor_id_12440333.html

BVB: Hazard dringt als unscheinbare Allzweckwaffe in neue Dimension vor

Liberogrande, Donnerstag, 17.09.2020, 13:11 (vor 1317 Tagen) @ TrainerFuxx

Hazard könnte etwas überraschend zum Hakimi-Nachfolger werden. Da habe ich in der letzten Saison schon einmal drüber nachgedacht als sich Hakimis Abgang abzeichnete. Er bringt viel Tempo und Laufstärke mit und kommt Hakimis Spielweise näher als alle anderen Kandidaten im Kader. Guerreiro, Meunier und Morey scheinen alle eher die spielerisch starken Außenverteidiger bzw. Flügelläufer zu sein als die großen Sprinter. Möchte man also eine ähnliche Balance wie in der nächsten Saison haben, könnte es also Sinn ergeben Hazard statt Meunier oder (wie jetzt) auch mal statt Guerreiro aufzustellen. Ich bin jedenfalls gespannt wie er sich gegen ein Spitzenteam wie Gladbach auf der Position schlägt, wenn er da wieder ran darf.

BVB: Hazard dringt als unscheinbare Allzweckwaffe in neue Dimension vor

-Christian-, Donnerstag, 17.09.2020, 17:48 (vor 1317 Tagen) @ Liberogrande

Ich hatte ja bereits letzten Sommer auf eine 3er Kette getippt und da mit dem Gedanken gespielt gegen sehr defensive Gegner Hazard als RV/RM (im 343) zu probieren.

Mittlerweile finde ich die Idee sogar noch besser und wir hätten mit ihm und Guerreiro 2 extrem spielstarke und -intelligente Spieler, die unser Spiel unberechenbar machen könnten.

-------Bürki

---Can Hummels Zagadou

-Hazard Witsel Jude Rapha

----------Reus
---Sancho
---------------Haaland

BVB: Hazard dringt als unscheinbare Allzweckwaffe in neue Dimension vor

Heulsuse, Hamburg, Donnerstag, 17.09.2020, 14:32 (vor 1317 Tagen) @ Liberogrande

Hazard könnte etwas überraschend zum Hakimi-Nachfolger werden. Da habe ich in der letzten Saison schon einmal drüber nachgedacht als sich Hakimis Abgang abzeichnete. Er bringt viel Tempo und Laufstärke mit und kommt Hakimis Spielweise näher als alle anderen Kandidaten im Kader. Guerreiro, Meunier und Morey scheinen alle eher die spielerisch starken Außenverteidiger bzw. Flügelläufer zu sein als die großen Sprinter. Möchte man also eine ähnliche Balance wie in der nächsten Saison haben, könnte es also Sinn ergeben Hazard statt Meunier oder (wie jetzt) auch mal statt Guerreiro aufzustellen. Ich bin jedenfalls gespannt wie er sich gegen ein Spitzenteam wie Gladbach auf der Position schlägt, wenn er da wieder ran darf.

Ich bin gespannt wie Favre das gegen Gladbach lösen will wenn Guerrero zurück kommen sollte. Er kann Hazard gegen Gladbach kaum ganz rausnehmen. Aber für wen wird Hazard dann spielen? Wie von dir angesproch für Meunier...oder nimmt der doch Reyna raus...und damir ist die Personalie Reus noch nicht mal geklärt. Das nennt man dann wohl Luxusproblem. Hoffentlich kommen wir mit wenig Verletzungsproblemen durch die Saison und es bleibt so...

BVB: Hazard dringt als unscheinbare Allzweckwaffe in neue Dimension vor

Liberogrande, Donnerstag, 17.09.2020, 14:19 (vor 1317 Tagen) @ Liberogrande

Hazard könnte etwas überraschend zum Hakimi-Nachfolger werden. Da habe ich in der letzten Saison schon einmal drüber nachgedacht als sich Hakimis Abgang abzeichnete. Er bringt viel Tempo und Laufstärke mit und kommt Hakimis Spielweise näher als alle anderen Kandidaten im Kader. Guerreiro, Meunier und Morey scheinen alle eher die spielerisch starken Außenverteidiger bzw. Flügelläufer zu sein als die großen Sprinter. Möchte man also eine ähnliche Balance wie in der nächsten Saison haben, könnte es also Sinn ergeben Hazard statt Meunier oder (wie jetzt) auch mal statt Guerreiro aufzustellen. Ich bin jedenfalls gespannt wie er sich gegen ein Spitzenteam wie Gladbach auf der Position schlägt, wenn er da wieder ran darf.

Finde er gleicht viel mehr Guerreiro als Hakimi.
Gutes passspiel, saubere Bildverarbeitung und "sichere" Dribblings in komplexen Situationen.
Auch zieht er ähnlich wie Guerreiro (obwohl der seinen rechten nur zum stehen hat und als Linkfuß daher eigtl aussen vorbei gehen müsste) lieber vorm 16er in die Mitte, während Hakimi meist den weg zur Grundlinie suchte bzw zumindest dann straight über die Außenbahn in den 16er eindrung.

BVB: Hazard dringt als unscheinbare Allzweckwaffe in neue Dimension vor

Dimas87, München, Donnerstag, 17.09.2020, 16:45 (vor 1317 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du viel von Fussball verstehst. Und mit viel meine ich, mehr als der gewöhnliche Fussballfan oder Kreisklassenkicker. Woher kommt das? Hast du höherklassig gespielt oder eine Trainer-Lizenz?

Das ist ernst gemeint. Ich bin einfach neugierig

BVB: Hazard dringt als unscheinbare Allzweckwaffe in neue Dimension vor

Dimas87, Freitag, 18.09.2020, 09:20 (vor 1316 Tagen) @ Dimas87

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du viel von Fussball verstehst. Und mit viel meine ich, mehr als der gewöhnliche Fussballfan oder Kreisklassenkicker. Woher kommt das? Hast du höherklassig gespielt oder eine Trainer-Lizenz?

Das ist ernst gemeint. Ich bin einfach neugierig

Erstmal danke für die Blumen ^^

Mein gesteigertes Interesse rührt wohl eher daher dass mein Körper es mir verwehrt hat höher zu spielen. Bezirkligameisterschaft war das höchste. Danach 1 1/2 Jahre zwar höher trainiert, aber ohne Wettkampf lernste dann auch nicht mehr dazu.

Und ohne Fussball geht halt nicht. Also der Sport an sich. Nicht das drum herum. Die negative Entwicklung versuch ich halt auszublenden um mir nicht auch noch den Sport an sich versauen zu lassen.

BVB: Hazard dringt als unscheinbare Allzweckwaffe in neue Dimension vor

Liberogrande, Donnerstag, 17.09.2020, 14:33 (vor 1317 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Was aber auch an seiner Rolle lag. Offensiv hat Hazard bisher zumeist auf den Halbpositionen gespielt. Bzw. waren auch in unseren 4-2-3-1 in der Hinrunde die äußeren Mittelfeldspieler eher in den Halbräumen zu Hause als an der Außenlinie. Am Montag hat er dann mit stärkerem rechten Fuß auf Links gespielt und ist dann fast zwangsläufig häufiger nach Innen gezogen.

Er bringt aber jedenfalls eher als andere Spieler im Kader die Anlagen mit, um regelmäßig diese Sprints zu Grundlinie zu machen. Durch Hakimis Abgang fehlen die nämlich vielleicht etwas und unser Spiel könnte zu zentrumslastig werden. Hazard würde natürlich eine andere Rolle als vorher bekleiden und müsste sein Spiel umstellen. Das würde ich ihm aber durchaus zutrauen.

BVB: Hazard dringt als unscheinbare Allzweckwaffe in neue Dimension vor

Mattes84, München, Donnerstag, 17.09.2020, 11:58 (vor 1317 Tagen) @ TrainerFuxx

Ich hab da irgendwie immer noch dieses eine Spiel im Kopf, ich meine, es war das erste von Haaland in Augsburg. Da hat er sich den Ball abnehmen lassen an der Außenlinie in der eigenen Hälfte und saß dann auf dem Hosenboden wie ein beleidigtes Kind. Dadurch fiel das 1:0 oder 2:0. Da hätte ich gerne mal kurz geschüttelt.
Aber er hat sich wirklich gemacht. Mittlerweile einer der prägenderen Figuren bei uns, ist auch ne Ecke giftiger geworden.

BVB: Hazard dringt als unscheinbare Allzweckwaffe in neue Dimension vor

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 17.09.2020, 12:49 (vor 1317 Tagen) @ Mattes84

Ich hab da irgendwie immer noch dieses eine Spiel im Kopf, ich meine, es war das erste von Haaland in Augsburg. Da hat er sich den Ball abnehmen lassen an der Außenlinie in der eigenen Hälfte und saß dann auf dem Hosenboden wie ein beleidigtes Kind. Dadurch fiel das 1:0 oder 2:0. Da hätte ich gerne mal kurz geschüttelt.
Aber er hat sich wirklich gemacht. Mittlerweile einer der prägenderen Figuren bei uns, ist auch ne Ecke giftiger geworden.

Hazard war der Spieler, bei dem ich dachte "Was wollen wir genau mit dem?" und die Frage hat er auf jeden Fall sehr stark beantwortet, für mich die absolut positive Überraschung, da war in der letzten Saison wirklich eine starke Entwicklung zu sehen.

Gleiches erhoffe ich mir bei Brandt, einfach mehr Biss und etwas mehr Konzentration, für mich war Brandt der gefühlte Königstransfer der letzten Saison, erinnert aber irgendwie zu sehr an eine bessere Version von Federico - kann unfassbar viel mit dem Ball, teilweise mit tollen Aktionen - und dann leider fahrig und unkonzentriert. Das Heimspiel gegen Leipzig war so ein schönes Beispiel, eins der technisch anspruchsvollsten Tore der Saison und dann das Gegentor komplett unnötig auf dem Silbertablett präsentiert.

Aber der Junge ist auch noch keine 35, da sehe ich noch viel Möglichkeiten, sich zu steigern.

Brandt

Cthulhu, Donnerstag, 17.09.2020, 14:37 (vor 1317 Tagen) @ Cthulhu

Ich hab da irgendwie immer noch dieses eine Spiel im Kopf, ich meine, es war das erste von Haaland in Augsburg. Da hat er sich den Ball abnehmen lassen an der Außenlinie in der eigenen Hälfte und saß dann auf dem Hosenboden wie ein beleidigtes Kind. Dadurch fiel das 1:0 oder 2:0. Da hätte ich gerne mal kurz geschüttelt.
Aber er hat sich wirklich gemacht. Mittlerweile einer der prägenderen Figuren bei uns, ist auch ne Ecke giftiger geworden.


Hazard war der Spieler, bei dem ich dachte "Was wollen wir genau mit dem?" und die Frage hat er auf jeden Fall sehr stark beantwortet, für mich die absolut positive Überraschung, da war in der letzten Saison wirklich eine starke Entwicklung zu sehen.

Gleiches erhoffe ich mir bei Brandt, einfach mehr Biss und etwas mehr Konzentration, für mich war Brandt der gefühlte Königstransfer der letzten Saison, erinnert aber irgendwie zu sehr an eine bessere Version von Federico - kann unfassbar viel mit dem Ball, teilweise mit tollen Aktionen - und dann leider fahrig und unkonzentriert. Das Heimspiel gegen Leipzig war so ein schönes Beispiel, eins der technisch anspruchsvollsten Tore der Saison und dann das Gegentor komplett unnötig auf dem Silbertablett präsentiert.

Aber der Junge ist auch noch keine 35, da sehe ich noch viel Möglichkeiten, sich zu steigern.

Auch wenn er eine schlechte Vorbereitung gespielt hat und sich die Presse auch schon drauf vorbereitet sich das Maul zu zerreißen, sollte man dennoch dran denken, dass er neben Hakimi letzten Herbst der Spieler war der uns in den beiden Pokalwettbewerben gehalten hat.

Gegen Gladbach beide Tore. Gegen Prag überragendes Spiel + das entscheidende Tor.
Im Heimspiel Inter gegen ebenso überragend + eigenes Tor.
Eine Phase wo Reus den er ja so ein bisschen beerben soll später nicht nur durch körperliche Abwesenheit glänzte.

Vorher hatte man sich auch schön das Maul über Brandt zerrissen als es zu Beginn nicht so rund lief.

Klar wirkt er teilweise lethargisch. Seine Interviews sind aber weder arrogant noch unreflektiert.
Ich hoffe daher auf andere Reaktionen seitens der BVB Fans wenn Brandt durchhänger jetzt den Saisonstart überdauert.

Brandt

Shizzo, Donnerstag, 17.09.2020, 14:52 (vor 1317 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Diese Lethargie ist aber wohl mit ein Grund, weshalb ein Brandt in Dortmund spielt und nicht in München. Gerüchten zufolge haben die Bayern aus diesem Grund Abstand von einer Verpflichtung genommen.

Mit der Galligkeit und Körperlichkeit von einem Can wäre Brandt wohl ziemlich komplett und nahe an der Weltklasse.

Brandt

Shizzo, Donnerstag, 17.09.2020, 16:03 (vor 1317 Tagen) @ Shizzo

Diese Lethargie ist aber wohl mit ein Grund, weshalb ein Brandt in Dortmund spielt und nicht in München. Gerüchten zufolge haben die Bayern aus diesem Grund Abstand von einer Verpflichtung genommen.

Mit der Galligkeit und Körperlichkeit von einem Can wäre Brandt wohl ziemlich komplett und nahe an der Weltklasse.

Korrekt. Und?

Das scheint nen sauberer klarer Typ zu sein. Der wirkt mir nicht so als könne man den nicht noch charakterlich (aufm Platz) formen.

Robben und Ribery haben in ihrer Bayern Zeit keinen Meter nach hinten gearbeitet...

Brandt

Shizzo, Donnerstag, 17.09.2020, 16:52 (vor 1317 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich denke, Brandt ist jetzt zum ersten Mal in seiner Karriere in der Situation, wirklich um seinen Platz im Team kämpfen zu müssen. In der Jugend absoluter Überflieger, in Leverkusen schon aufgrund seines Talents früh gesetzt, weil der Konkurrenzkampf dort geringer ist. Jetzt hat er dagegen eine Menge Spieler um sich, die ebenso begabt sind wie er. Dass er sich daran anpassen und zu kämpfen lernen muss, finde ich nachvollziehbar.

Brandt

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 17.09.2020, 16:47 (vor 1317 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Robben und Ribery haben in ihrer Bayern Zeit keinen Meter nach hinten gearbeitet...

Der Vergleich hinkt aber schon gewaltig. Ja klar, Defensivarbeit war bei den beiden eher ungeliebt. Dafür waren die sowohl im Dribbling, Ballbehandlung und vor allem im Passspiel mindestens ein Level über Brandt.

Brandt

Kleingoe, Gronau (Westf.), Freitag, 18.09.2020, 01:12 (vor 1316 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das ist immer ganz amüsant zu lesen. Ist er jemanden Rechenschaft schuldig weil Bayern München ihn angeblich genau deswegen nicht verpflichten wollte bzw. Abstand davon genommen hat?

Ich glaube, die Klasse von Julian Brandt ist unumstritten.
Aber ich selbst bin der Überzeugung daß er in einem anderen System besser aufgehoben wäre.
Aber so ist das nun mal.

Ich glaube laut Transfermarkt hat er mehr Spiele auf dem Linken Flügel gemacht als auf anderen Positionen.

Dabei kann ich mir zum Beispiel Brandt in einem 4-1-4-1 verdammt gut vorstellen.
Vorallem wenn er einen lautstarken Zweikämpfen hinter sich hat....seine Übersicht und genialen Momente sind nicht gerade selten.

Trotzdem ist es manchmal verwunderlich, wie hier über Spieler geurteilt wird. Als wenn die Spieler einigen Usern Rechenschaft ablegen müssen weshalb Sie überhaupt in Dortmund spielen. Manchmal ist es krank, wie persönlich einige User sich von Nichtleistungen angegriffen fühlen.

Ein Dahoud - geholt als Talent.
Wird hier stellenweise durch den Dreck gezogen. Vermutlich haben sich alle Seiten mehr von diesem Deal erhofft - aber das der Junge charakterlich anscheinend einwandfrei sein muss wird gerne vergessen.
Oder ist er deswegen unsympathisch weil er nicht der nächste "Messi" ist ?

Es werden Weltweit so viele Spieler Transferiert - gefühlt hat man immer die Hoffnung daß die eigene Mannschaft dadurch gestärkt wird. Dies ist aber auch nicht immer der Fall.

Fakt ist, wir haben eine starke Truppe. Gewinnen als Mannschaft verlieren als Mannschaft.
Messen wir uns permanent an den FC Bayern, ziehen wir den kürzeren.
Den Vorsprung haben die sich über Jahrzehnte aufgebaut und den wird man nicht einfach so aufholen können.

Unsere Mannschaft hat ein sehr hohes Potenzial- mit dieser Mannschaft ist vermutlich sehr viel möglich. Man darf aber nicht vergessen, wenn wir Meister werden würden - dann auch nur weil die Bayern es zugelassen haben. Und es selbst verbockt haben.

Wir können froh sein, dass unsere Sportliche Abteilung es seit 2010 quasi Jahr für Jahr schafft eine Interessante Mannschaft zu formen die Konkurrenzfähig ist.

Ich werde vermutlich dafür geprügelt. Aber ich kenne noch andere Zeiten - und ich kann sehr gut damit leben wenn wir 2. werden. Und ich finde nicht, dass das etwas ist wofür man sich schämen muss.

Brandt

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 18.09.2020, 03:32 (vor 1316 Tagen) @ Kleingoe
bearbeitet von TrainerFuxx, Freitag, 18.09.2020, 03:47

Sorry, das klingt für mich wie jemand, der bei den Bundesjugendspielen nur den Anspruch hat, die Siegerurkunde zu holen. Um sich dann feiern zu lassen, weil er/sie sich im letzten 1000 Meter Lauf gegen Körperklaus und CretinConny durchzusetzen konnte.

Wie willst du besser werden, wenn du nicht nach oben(Bayern) schaust?

Wieder eine Saison daran aufgeilen, dass es dem HSV/Blau oder wem auch immer viel schlechter geht?
Oder das Lewa im CL Finale kein Tor geschossen hat?

Brandt hat 2 gute Beispiele/Vorgänger beim BVB:

Lewandowski -Vom Chancentod in Dortmund als schmächtiger Junge zum Ballon d'or. Mit Willen und Einstellung. Und vor allem Bereit, täglich an sich zu arbeiten.

Götze - Hochtalentiert, bejubelt, gefeiert und dann doch irgendwie nur von Jahr zu Jahr schlechter zu werden.
(Übrigens, noch in der letzten Saison wollten mir hier
so einige erklären , wie wichtig Götze selbst als Stürmer noch beim BVB ist.
Zum Saidonabschluss ist nicht einmal mehr über ihn geredet worden. Wenn über einen Abgang gesprochen wurde, dann berechtigterweise über Hakimi;)

Brandt hat es selber in der Hand, wo seine Reise beim BVB hingeht. Aber wiegesagt, da muss dann mehr auf den Platz gezeigt werden als nur der talentierte Spassfussballer.

Schau einfach mal die Trainingsvideos durch. Das sagt leider einiges aus(für mich).

Du kannst beim Profifussball nicht auf Zweikämpfe, die auch mal wehtun können, verzichten.
Nur alle 250 Minuten ein Foulspiel...

Du wirst auch nie der beste Triathlon Athlet, wenn du zum Schwimmen mit Schwimmflügeln antrittst.

Aber wiegesagt, Julian hat es selber in der Hand. Und in Zeiten von Haaland und Bellingham hat er ja genug Vorbilder ;).

Und wenn ein Goretzka es schafft, in 3 Monaten einen Bizeps zu definieren , dann wird es auch ein Brandt schaffen können. Insbesondere wenn er ab und zu mit Haaland pumpen geht.

Brandt

Kleingoe, Gronau (Westf.), Freitag, 18.09.2020, 11:38 (vor 1316 Tagen) @ TrainerFuxx

Sorry, ich glaube nicht, das die Bereitschaft in Zweikämpfen von Brandt darüber entscheidet ob wir Meister werden oder nicht. Das passt leider nicht.

Ich finde den Vergleich den du in Betracht ziehst mit Lewa und Bayern der hinkt. Wenn er hier ein Chancentod gewesen wäre, würde er gar nicht in München spielen. Aber ich gebe dir Recht, aktuell spielt er dort noch stärker als hier.

Ich glaube viele unterschätzen die Mannschaft insgesamt als Einheit. Anders sind mir Meisterschaften wie unter Kloppo, oder Leicester , Kaiserslautern nicht zu erklären.

Aber ich weiss auch, wie schwer es hier ist: User zu überzeugen die sich auf einzelne Spieler eingeschossen haben.

Mich wundert mittlerweile das Schmelzer nicht als Schmarotzer hingestellt wird....

Und wenn es nach mir geht, würde ich gerne bis zum letzten Spieltag auf Augenhöhe bzw vor Bayern sein wollen.
ABER man sollte auch Realist sein und einfach die letzten Jahre nicht ausblenden. Und dafür das wir 2005 vor dem Exitus standen, hat unser Verein es ganz stark geschafft innerhalb ein paar Jahre ein grossartiges Projekt / Konzept zu entwickeln und beizubehalten.
Plus den massigen Zulauf von "Erfolgfans" die in den ersten Meisterschaftsjahren unter Klopp dazu kamen und nun am besten laut Hals schreien, weshalb wir die CL noch nicht gewonnen haben.

Wir sind auf einem absolut gesunden weg ! Natürlich wäre es schöner gewesen, hätten wir in den letzten 5 Jahren 1-2 Titel mehr gefeiert - die Chancen waren da. Aber man muss auch realistisch bleiben !
Wir führen hier Luxusdiskusionen. Das sollte uns bewusst sein.

Brandt vs Chancentod Lewa

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 18.09.2020, 21:34 (vor 1315 Tagen) @ Kleingoe

Sorry, ich glaube nicht, das die Bereitschaft in Zweikämpfen von Brandt darüber entscheidet ob wir Meister werden oder nicht. Das passt leider nicht.

Ich finde den Vergleich den du in Betracht ziehst mit Lewa und Bayern der hinkt. Wenn er hier ein Chancentod gewesen wäre, würde er gar nicht in München spielen. Aber ich gebe dir Recht, aktuell spielt er dort noch stärker als hier.

Ich glaube viele unterschätzen die Mannschaft insgesamt als Einheit. Anders sind mir Meisterschaften wie unter Kloppo, oder Leicester , Kaiserslautern nicht zu erklären.

Aber ich weiss auch, wie schwer es hier ist: User zu überzeugen die sich auf einzelne Spieler eingeschossen haben.

Mich wundert mittlerweile das Schmelzer nicht als Schmarotzer hingestellt wird....

Und wenn es nach mir geht, würde ich gerne bis zum letzten Spieltag auf Augenhöhe bzw vor Bayern sein wollen.
ABER man sollte auch Realist sein und einfach die letzten Jahre nicht ausblenden. Und dafür das wir 2005 vor dem Exitus standen, hat unser Verein es ganz stark geschafft innerhalb ein paar Jahre ein grossartiges Projekt / Konzept zu entwickeln und beizubehalten.
Plus den massigen Zulauf von "Erfolgfans" die in den ersten Meisterschaftsjahren unter Klopp dazu kamen und nun am besten laut Hals schreien, weshalb wir die CL noch nicht gewonnen haben.

Wir sind auf einem absolut gesunden weg ! Natürlich wäre es schöner gewesen, hätten wir in den letzten 5 Jahren 1-2 Titel mehr gefeiert - die Chancen waren da. Aber man muss auch realistisch bleiben !
Wir führen hier Luxusdiskusionen. Das sollte uns bewusst sein.


Zu Lewa: Das war noch 2011...

... In der 30., 44. und 78. Minute stand der Torjäger im richtigen Moment an der richtigen Stelle und markierte seine Saisontreffer Nummer drei bis fünf. Lewandowski verspürte Glücksgefühle und Genugtuung, denn es mehrten sich die in den vergangenen Monaten die Skeptiker, die an seinen Goalgetter-Qualitäten zweifelten und das Comeback von Lucas Barrios herbeisehnten. Lewandowski ist technisch stark, lauffreudig, gibt im Spiel alles, ließ aber allzu oft auch die größten Chancen ungenutzt.

rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/chancentod-lewandowski-als-torjaeger_aid-13220997


Ich hatte das Glück, Lautern 96 beim DFB Pokalsieg zu sehen(In dem Jahr stiegen sie ab, um dann als Aufsteiger Meister zu werden). Ich habe noch nie so viele Menschen weinen sehen.

Der damalige Trainer wurde übrigens dann mit Griechenland Europameister in Portugal und wurde anschließend auf den Olymp gehoben ;)

Und in beiden Mannschaften war kein "Schönspieler".
So wie du es sagst, über eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg.
Alte Herakles Schule, da hatte sich Klopp noch nicht einmal rasiert zu der Zeit ;)

Atletico Madrid wurde auch nicht Meister, weil sie plötzlich noch schöner als Barca spielten. Über Kampf zum Erfolg.

Und verstehe mich bitte bezüglich Brandt nicht falsch.

Ich habe große Hoffnungen in ihm, sogar mal Marco zu beerben.
Aber dann muss da doch noch etwas mehr kommen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln