schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona in Deutschland/ Österreich: Corona-Ausbruch in Box-Trainingslager (Corona)

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 09:19 (vor 1322 Tagen)

Wien auf dem Weg auf die rote Liste

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 16.09.2020, 11:52 (vor 1318 Tagen) @ Ulrich

Mehrere österreichische Medien melden in der vergangenen Stunde aufgeregt, dass Deutschland, aufgrund der stark gestiegenen Zahlen, Wien zum Risikogebiet erklären könnte.

Corona in Russland / Wie macht Wladimir Putin das mit dem Impfstoff?

Ulrich, Dienstag, 15.09.2020, 19:36 (vor 1319 Tagen) @ Ulrich

Corona in Russland / Wie macht Wladimir Putin das mit dem Impfstoff?

Pete H., Dienstag, 15.09.2020, 20:10 (vor 1319 Tagen) @ Ulrich

Er bescheißt.

Und ich lese da etwas von "Verdacht". Hmmm.

Corona in Russland / Wie macht Wladimir Putin das mit dem Impfstoff?

Ulrich, Dienstag, 15.09.2020, 20:24 (vor 1319 Tagen) @ Pete H.

Er bescheißt.


Und ich lese da etwas von "Verdacht". Hmmm.

Das ist schon mehr als ein Verdacht. Dazu kommt das konspirative Verhalten der Russen.

Die Spendengelder der Covidioten

Ulrich, Dienstag, 15.09.2020, 17:54 (vor 1319 Tagen) @ Ulrich

Intransparenz - Die fragwürdigen Spenden-Tricks der Anti-Corona-Bewegung

Da scheinen sich wohl einige Leute die sprichwörtliche "goldene Nase" zu verdienen.

wieder totaler Shutdown in Israel

Frankonius, Frankfurt, Montag, 14.09.2020, 18:59 (vor 1320 Tagen) @ Ulrich

Tagesschau

Das finde ich schon krass für ein "High-Tech-Land".
Wirklich verwunderlich, dass man die Sache offenbar gar nicht hin bekommt.
Ich frage mich, ob sich das durchsetzen lassen wird.
Netanyahu steht ja schon aufgrund von Korruption und sonstigem Versagens in der Kritik.

wieder totaler Shutdown in Israel

Ulrich, Dienstag, 15.09.2020, 17:58 (vor 1319 Tagen) @ Frankonius

Tagesschau

Das finde ich schon krass für ein "High-Tech-Land".
Wirklich verwunderlich, dass man die Sache offenbar gar nicht hin bekommt.
Ich frage mich, ob sich das durchsetzen lassen wird.
Netanyahu steht ja schon aufgrund von Korruption und sonstigem Versagens in der Kritik.

Unter Netanyahu ist das politische System in Israel wohl massiv verkommen. In Sachen Corona hat der Mann einen Zickzack-Kurs gefahren. Zunächst das Motto "Wir lassen niemanden mehr ins Land und machen alles dicht!", dann "Wir machen alles wieder auf!". Dazu kommen die von Tim86 genannten Ultrareligiösen. Auch bei anderen Religionen weiß man, dass die Fundamentalisten die Pandemie treiben. Egal ob fundamentalistische Schiiten im Iran oder Evangelikale in den USA, in Frankreich und auch in Deutschland.

wieder totaler Shutdown in Israel

tim86, Hamburg, Dienstag, 15.09.2020, 00:44 (vor 1319 Tagen) @ Frankonius

Naja Israel ist die einzige Demokratie im nahen Osten sein und ein zum Teil moderner Staat, aber sie haben sehr viele strengreligöse Ultraorthodoxe Juden. Die in diesen Zeiten eher auf die Tora, als auf die Wissenschaft vertrauen.

Dies gekoppelt mit armen Großfamilien in der Ultraorthodoxen Gemeinde, wo 10-12 Leute auf 50- 60m² leben sind ideale Bedingungen für Corona.
So stellen die Ultraorthodoxen, obwohl sie nur 10% der Bevölkerung ausmachen, 50% der Infizierten.

Dazu gibt es dann noch die Ultraorthodoxen Außenseiter der Neturei Karta, die nicht nur einer strengreligösen Auslegung des Judentums folgen, sondern als Antizionisten auch den Staat Israel die Legitimität absprechen und daher deren Anweisungen ignorieren. Da nach ihrer Tora Auslegung es den Juden verboten ist ein eigenen Staat zu haben, bevor der Messias gekommen ist und der Staat Israel daher eine Kampfansage gegen JHWH sei.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-unter-ultraorthodoxen-juden-in-israel-die-tora-schuetzt-16704078.html

Letalität von 4,7% auf 0,4% gesunken

Rupo, Ruhrpott, Montag, 14.09.2020, 15:54 (vor 1320 Tagen) @ Ulrich

Superspreaderin in Garmisch

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 12.09.2020, 12:08 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich

Superspreaderin in Garmisch

Ulrich, Dienstag, 15.09.2020, 18:02 (vor 1319 Tagen) @ Ingenieur84

Superspreaderin in Garmisch

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 14:38 (vor 1322 Tagen) @ Ingenieur84

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/superspreaderin-bayern-garmisch-partenkirchen-corona-ausbruch-us-touristin

Ich frage mich, wie ist eine Amerikanerin Ende August, Anfang September aus den USA nach Deutschland gekommen?

Superspreaderin in Garmisch

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 16:56 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Übermensch, Samstag, 12.09.2020, 17:00

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/superspreaderin-bayern-garmisch-partenkirchen-corona-ausbruch-us-touristin


Ich frage mich, wie ist eine Amerikanerin Ende August, Anfang September aus den USA nach Deutschland gekommen?

Was laberst du hier wieder für einen Müll. Seit wann ist USA denn europäisches Ausland?

Superspreaderin in Garmisch

markus, Samstag, 12.09.2020, 18:51 (vor 1322 Tagen) @ Übermensch

Ich soll dich von Rapture grüßen. Im Exil lebt es sich ganz gut.

Superspreaderin in Garmisch

Franke, Samstag, 12.09.2020, 17:26 (vor 1322 Tagen) @ Übermensch

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/superspreaderin-bayern-garmisch-partenkirchen-corona-ausbruch-us-touristin


Ich frage mich, wie ist eine Amerikanerin Ende August, Anfang September aus den USA nach Deutschland gekommen?


Was laberst du hier wieder für einen Müll. Seit wann ist USA denn europäisches Ausland?

Was kann Ulrich für ein Übermittlungsproblem in einer Behörde und einen beim Tagesspiegel, nicht aber bei der Zeit korrigierten Bericht?

Superspreaderin in Garmisch

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 17:04 (vor 1322 Tagen) @ Übermensch

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/superspreaderin-bayern-garmisch-partenkirchen-corona-ausbruch-us-touristin


Ich frage mich, wie ist eine Amerikanerin Ende August, Anfang September aus den USA nach Deutschland gekommen?


Was laberst du hier wieder für einen Müll. Seit wann ist USA denn europäisches Ausland?

Den "Müll laberst" wohl Du.

Dir fehlt mal wieder elementarstes Grundwissen.

Superspreaderin in Garmisch

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 17:08 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich

Verbreite doch einfach keine Fake-News. Danke im Namen aller BVB Fans.

Superspreaderin in Garmisch

CrimsonGhost, Samstag, 12.09.2020, 18:39 (vor 1322 Tagen) @ Übermensch

Verbreite doch einfach keine Fake-News. Danke im Namen aller BVB Fans.

Woher nimmst du dir das Recht für alle BVB Fans zu sprechen? Was soll diese Anmaßung?

Superspreaderin in Garmisch

markus93, Sauerland, Samstag, 12.09.2020, 17:13 (vor 1322 Tagen) @ Übermensch

Du laberst wirklich so einen Unsinn.

Superspreaderin in Garmisch

markus93, Samstag, 12.09.2020, 17:15 (vor 1322 Tagen) @ markus93

Sind bei dir die USA etwa auch "europäisches Ausland"?

Superspreaderin in Garmisch

simie, Krefeld, Samstag, 12.09.2020, 17:25 (vor 1322 Tagen) @ Übermensch

Schreibe doch einfach, dass der Kreis die vorherige Angabe korrigiert hat und die Frau nicht Amerikanerin, sondern Deutsche, die in einem der US-Armee gehörenden Hotel arbeitet, ist.

Superspreaderin in Garmisch

Ulrich, Dienstag, 15.09.2020, 18:04 (vor 1319 Tagen) @ simie

Schreibe doch einfach, dass der Kreis die vorherige Angabe korrigiert hat und die Frau nicht Amerikanerin, sondern Deutsche, die in einem der US-Armee gehörenden Hotel arbeitet, ist.

Die Frau ist übrigens doch US-Bürgerin. Zumindest laut aktuellem Update. Aber in der Tat wohl nicht aus den USA eingereist.

Superspreaderin in Garmisch

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 17:30 (vor 1322 Tagen) @ simie

Schreibe doch einfach, dass der Kreis die vorherige Angabe korrigiert hat und die Frau nicht Amerikanerin, sondern Deutsche, die in einem der US-Armee gehörenden Hotel arbeitet, ist.

Dann hätte er mich nicht mehr dumm anmachen können. Und nur darum ging es ihm.

Ich habe mich selbstverständlich auf den hier verlinkten Artikel gestützt. Und wenn es in dem heißt dass es unklar sei, ob die Frau sich hier oder in den USA angesteckt hat, muss man davon ausgehen, dass sie zumindest vor maximal etwa zwei Wochen in den USA gewesen sein musste. Ansonsten wäre klar gewesen, dass sie sich nicht in den USA angesteckt haben konnte.

Superspreaderin in Garmisch

markus93, Sauerland, Samstag, 12.09.2020, 17:32 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich

Der Name ist inzwischen zum Glück schwarz.

Superspreaderin in Garmisch

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 17:34 (vor 1322 Tagen) @ markus93

Der Name ist inzwischen zum Glück schwarz.

Wäre kein Verlust für dieses Forum.

Superspreaderin in Garmisch

Tobse, Samstag, 12.09.2020, 18:06 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich

Der Name ist inzwischen zum Glück schwarz.


Wäre kein Verlust für dieses Forum.

Wie meinst du das? Die schwarze Farbe deutet doch an, dass er jetzt endlich Admin ist...oder? ;-)

Superspreaderin in Garmisch

markus93, Sauerland, Samstag, 12.09.2020, 18:26 (vor 1322 Tagen) @ Tobse

:D

@Admins

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 17:10 (vor 1322 Tagen) @ Übermensch

Einer bettelt noch.

Verbreite doch einfach keine Fake-News. Danke im Namen aller BVB Fans.

@Admins

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 17:13 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich

Bitte die Fake-News Einträge von unserem Ulrich löschen. Er hat mal wieder die Orientierung verloren.

Die Frau ist nicht aus den USA eingereist.

"Die 26-Jährige sei vor kurzem von einem Urlaub im europäischen Ausland nach Garmisch zurückgekehrt."

q: tagesspiegel.de/wissen/party-trotz-corona-symptomen-junge-reiserueckkehrerin-macht-garmisch-zum-hotspot/26182206.html

@Admins

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 17:17 (vor 1322 Tagen) @ Übermensch
bearbeitet von Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 17:24

Wieso heißt es denn in der hier verlinkten Meldung "Ob sie das Virus aus den USA mitbrachte und möglicherweise Quarantäneregeln missachtete, ist noch unklar."?

@Admins

simie, Krefeld, Samstag, 12.09.2020, 17:27 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich

Das ist veraltet. Der Kreis hat sich mittlerweile korrigiert.
Und der Übermensch verlinkt dies nicht oder spricht dies an, sondern will nur provozieren.

@Admins

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 17:31 (vor 1322 Tagen) @ simie

Das ist veraltet. Der Kreis hat sich mittlerweile korrigiert.
Und der Übermensch verlinkt dies nicht oder spricht dies an, sondern will nur provozieren.

Genau das ist der Punkt. Er will provozieren. Oder besser gesagt pöbeln. Siehe sein erstes Posting.

@Admins

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 17:26 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich

Die Meldung entspricht ja nicht der Wahrheit. Wünsch dir noch einen schönen Abend lieber Ulrich.

@Admins

markus93, Sauerland, Samstag, 12.09.2020, 17:30 (vor 1322 Tagen) @ Übermensch

Könntest du auch von anfang an so sagen statt wie immer nur zu provozieren. Anfangs war es eben noch unklar.

@Admins

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 17:32 (vor 1322 Tagen) @ markus93

Könntest du auch von anfang an so sagen statt wie immer nur zu provozieren. Anfangs war es eben noch unklar.

Es ging ihm von Anfang an darum, mich anzupöbeln.

Schau Dir einfach mal seine älteren Beiträge an.

@Admins

markus93, Sauerland, Samstag, 12.09.2020, 17:34 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich

War mir schon klar, der Übermensch ist mir schon öfter negativ aufgefallen. Zum Glück wurde er jetzt entfernt, fragt sich aber wahrscheinlich nur wie lange.

Nein,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 12.09.2020, 19:18 (vor 1322 Tagen) @ markus93

War mir schon klar, der Übermensch ist mir schon öfter negativ aufgefallen. Zum Glück wurde er jetzt entfernt, fragt sich aber wahrscheinlich nur wie lange.

...er hat sich selber abgemeldet.

Gruß

CHS

Nein,...

micha87, bei Berlin, Samstag, 12.09.2020, 19:33 (vor 1322 Tagen) @ CHS

Kein Verlust, ich fand den Namen schon unangebracht. Es gab Zeiten da wurden hier von einer Mehrheit Menschen als Untermenschen angesehen und genauso behandelt. In 2020 meldet sich hier jemand als "Übermensch" an und mir fehlt die Fantasie zu glauben er hält es bei diesem Begriff mit dem phil. Konzept von Nitzsche. https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbermensch

Seine Beiträge gingen dann auch mitunter in keine gute Richtung und wurden sehr persönlich. Ich würde es begrüßen wenn solche speziellen "Usernamen" hier zukünftig nicht mehr auftauchen.

Nein,...

Henry, Samstag, 12.09.2020, 23:07 (vor 1322 Tagen) @ micha87

In 2020 meldet sich hier jemand als "Übermensch" an und mir fehlt die Fantasie zu glauben er hält es bei diesem Begriff mit dem phil. Konzept von Nitzsche. https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbermensch

Vielleicht auch einfach nur ein Die Ärzte Fan

Nein,...

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 23:46 (vor 1322 Tagen) @ Henry

In 2020 meldet sich hier jemand als "Übermensch" an und mir fehlt die Fantasie zu glauben er hält es bei diesem Begriff mit dem phil. Konzept von Nitzsche. https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbermensch

Vielleicht auch einfach nur ein Die Ärzte Fan

Wenn man sich anschaut, was er hier so von sich gegeben hat, recht unwahrscheinlich.

Eher ein "Schrei nach Liebe"

Superspreaderin in Garmisch

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 12.09.2020, 14:50 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/superspreaderin-bayern-garmisch-partenkirchen-corona-ausbruch-us-touristin


Ich frage mich, wie ist eine Amerikanerin Ende August, Anfang September aus den USA nach Deutschland gekommen?

Auf dem gleichen Wege wie Iraner und Chinesen im März/April aus ihren Ländern nach Deutschland gekommen sind: Mit Linienflügen.

Superspreaderin in Garmisch

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 15:24 (vor 1322 Tagen) @ Will Kane

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/superspreaderin-bayern-garmisch-partenkirchen-corona-ausbruch-us-touristin


Ich frage mich, wie ist eine Amerikanerin Ende August, Anfang September aus den USA nach Deutschland gekommen?


Auf dem gleichen Wege wie Iraner und Chinesen im März/April aus ihren Ländern nach Deutschland gekommen sind: Mit Linienflügen.

Definitiv nicht.

Ein Verwandter von mir lebt in den USA, wo er in leitender Position für eine große Unternehmensgruppe tätig ist. Diese wollte im August ein insolventes Unternehmen in Deutschland kaufen. Dafür musste er mitsamt einiger amerikanischer Fachleute nach Deutschland. Damit die US-Bürger überhaupt einreisen durften, war ein riesiger Aufwand notwendig. Das ganze lief zunächst über die Deutsche Botschaft in Washington und dann über das regionale Konsulat.

Mein Verwandter hätte natürlich problemlos nach Deutschland fliegen können. Er hat das aber erst getan, nachdem er über die US-Behörden die Zusage bekommen hat, danach wieder in die USA einreisen zu dürfen.

Und natürlich mussten sich alle mehrfach auf Sars-CoV-2 testen lassen.

Superspreaderin in Garmisch

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 12.09.2020, 16:36 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/superspreaderin-bayern-garmisch-partenkirchen-corona-ausbruch-us-touristin


Ich frage mich, wie ist eine Amerikanerin Ende August, Anfang September aus den USA nach Deutschland gekommen?


Auf dem gleichen Wege wie Iraner und Chinesen im März/April aus ihren Ländern nach Deutschland gekommen sind: Mit Linienflügen.


Definitiv nicht.

Sorry, da wäre ich mir nicht so sicher.

Die Flieger, die in Frankfurt mit Zielflughafen in die USA starten bzw. aus den USA kommend sind voll mit US-Bürgern.
Selbst erlebt.


Ein Verwandter von mir lebt in den USA, wo er in leitender Position für eine große Unternehmensgruppe tätig ist. Diese wollte im August ein insolventes Unternehmen in Deutschland kaufen. Dafür musste er mitsamt einiger amerikanischer Fachleute nach Deutschland. Damit die US-Bürger überhaupt einreisen durften, war ein riesiger Aufwand notwendig. Das ganze lief zunächst über die Deutsche Botschaft in Washington und dann über das regionale Konsulat.

Mein Verwandter hätte natürlich problemlos nach Deutschland fliegen können. Er hat das aber erst getan, nachdem er über die US-Behörden die Zusage bekommen hat, danach wieder in die USA einreisen zu dürfen.

Also ist er doch mit dem Flugzeug eingereist?

Laut Auswärtigem Amt gibt es für US-Bürger keine Einreiserestriktionen bei ihrer Rückkehr in die USA, außer in definierten
Fällen:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Eine entsprechende Rückversicherung kann dabei sicherlich nicht schaden.


Und natürlich mussten sich alle mehrfach auf Sars-CoV-2 testen lassen.

Superspreaderin in Garmisch

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 16:44 (vor 1322 Tagen) @ Will Kane

Also ist er doch mit dem Flugzeug eingereist?

Ja. Für deutsche Staatsbürger ist die Einreise grundsätzlich kein Problem, Deutschland muss sie ins Land lassen. Allerdings kann man Bestimmungen wie die Pflicht zur Quarantäne und / oder PCR-Tests verhängen.


Laut Auswärtigem Amt gibt es für US-Bürger keine Einreiserestriktionen bei ihrer Rückkehr in die USA, außer in definierten
Fällen:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Bei den US-Bürgern war die Einreisegenehmigung nach Deutschland das Problem. Ohne wären sie in Chicago vermutlich gar nicht in den Flieger gelangt. Und falls doch, hätte man sie in Frankfurt in die nächste Maschine zurück in die Vereinigten Staaten gesetzt.

Eine entsprechende Rückversicherung kann dabei sicherlich nicht schaden.

Das war beruflich bedingt, es ging um den Kauf eines mittelständischen Unternehmens. Da wären eventuell verfallen Tickets die berühmten "Erdnüsse" gewesen. Aber es hat ja alles geklappt. Nach vielen Telefonaten, auch von Dritten.

Superspreaderin in Garmisch

Franke, Samstag, 12.09.2020, 15:34 (vor 1322 Tagen) @ Ulrich

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/superspreaderin-bayern-garmisch-partenkirchen-corona-ausbruch-us-touristin


Ich frage mich, wie ist eine Amerikanerin Ende August, Anfang September aus den USA nach Deutschland gekommen?


Auf dem gleichen Wege wie Iraner und Chinesen im März/April aus ihren Ländern nach Deutschland gekommen sind: Mit Linienflügen.


Definitiv nicht.

Ein Verwandter von mir lebt in den USA, wo er in leitender Position für eine große Unternehmensgruppe tätig ist. Diese wollte im August ein insolventes Unternehmen in Deutschland kaufen. Dafür musste er mitsamt einiger amerikanischer Fachleute nach Deutschland. Damit die US-Bürger überhaupt einreisen durften, war ein riesiger Aufwand notwendig. Das ganze lief zunächst über die Deutsche Botschaft in Washington und dann über das regionale Konsulat.

Mein Verwandter hätte natürlich problemlos nach Deutschland fliegen können. Er hat das aber erst getan, nachdem er über die US-Behörden die Zusage bekommen hat, danach wieder in die USA einreisen zu dürfen.

Und natürlich mussten sich alle mehrfach auf Sars-CoV-2 testen lassen.


Da gelten wohl für gewöhnliche Angehörige des Militärs andere Regeln als für z.B. Geschäftsleute.

Superspreaderin in Garmisch

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 16:37 (vor 1322 Tagen) @ Franke

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/superspreaderin-bayern-garmisch-partenkirchen-corona-ausbruch-us-touristin


Ich frage mich, wie ist eine Amerikanerin Ende August, Anfang September aus den USA nach Deutschland gekommen?


Auf dem gleichen Wege wie Iraner und Chinesen im März/April aus ihren Ländern nach Deutschland gekommen sind: Mit Linienflügen.


Definitiv nicht.

Ein Verwandter von mir lebt in den USA, wo er in leitender Position für eine große Unternehmensgruppe tätig ist. Diese wollte im August ein insolventes Unternehmen in Deutschland kaufen. Dafür musste er mitsamt einiger amerikanischer Fachleute nach Deutschland. Damit die US-Bürger überhaupt einreisen durften, war ein riesiger Aufwand notwendig. Das ganze lief zunächst über die Deutsche Botschaft in Washington und dann über das regionale Konsulat.

Mein Verwandter hätte natürlich problemlos nach Deutschland fliegen können. Er hat das aber erst getan, nachdem er über die US-Behörden die Zusage bekommen hat, danach wieder in die USA einreisen zu dürfen.

Und natürlich mussten sich alle mehrfach auf Sars-CoV-2 testen lassen.

Da gelten wohl für gewöhnliche Angehörige des Militärs andere Regeln als für z.B. Geschäftsleute.

Das wäre zwar möglich. Aber für mich klingt es nicht so, als sei die Frau selbst Militärangehörige. Höchstens Angehörige von Militärangehörigen.

Zudem hätte ich erwartet, dass man auch dort -schon aus Selbstschutz- strengere Regeln verhängt hätte. Allerdings meinte schon Groucho Marx "Military intelligence is a contradiction in terms".

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 13:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln