schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 10.09.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 10.09.2020, 06:00 (vor 1324 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Werder: Erneuter Gehaltsverzicht der Profis

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 10.09.2020, 22:57 (vor 1323 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Werder Bremens Clubführung hat mit den Profis einen weiteren Gehaltsverzicht vereinbart.

Nachdem gestern noch diverse Medien über Unmut unter den Spielern über das entsprechende Anliegen der Clubführung berichtet haben und Willi Lemke, die Graue Eminenz des Vereins, an die Spieler appelliert hat zuzustimmen, wurde heute bereits eine Einigung erzielt.

Über Art und Umfang des (zweiten) Gehaltsverzichts wurde Stillschweigen gegenüber der Öffentlichkeit vereinbart.

Die Reduzierung auf der Ausgabenseite sei auch hilfreich bei den Kreditverhandlungen mit den Banken.

https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20202021/gehaltsverzicht-10092020

Spekuliert wird über eine 20%ige Gehaltskürzung, von der die Hälfte an die Spieler zurückgezahlt werden soll, wenn sich die Einnahmeseite wieder normalisieren sollte. Die Bremer Medien gehen davon aus, dass die KfW und andere Banken eine entsprechende Kürzung der Personalkosten im Lizenzspielerbereich zur Bedingung für die Kreditvergabe gemacht haben.

Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung, hatte davon gesprochen, dass Werder sich bis zum Jahresende ohne Einnahmen aus den Ticketverkäufen einigermaßen finanziell über Wasser halten könne. Sollte es danach auch ohne oder nur mit einer geringen Zahl an Zuschauern weitergehen, drohe die Insolvenz.

Die ‚Coronakrise‘ trifft Werder wie andere vergleichbare Clubs voll. Richtig ins Mark geht dabei allerdings die verfehlte Transferpolitik Baumanns vor/in der letzten Saison. Die Leihen mit Quasi-Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt haben Werder am Saisonende ca. 15 Mio € gekostet, ohne dass diese Transfers Werder wirklich geholfen hätten. Und am Ende dieser Saison wird man in etwa noch einmal so viel an Hertha für Selke überweisen müssen, der sich bislang als Fehlinvestition gezeigt hat. Dieses Geld fehlt als Abpufferung der ‚coronabedingten‘ Mindereinnahmen und eigentlich dringend notwendige Aktivitäten auf dem Transfermarkt sind dadurch auch kaum möglich.

Hinzu kommt, dass man mit Transfereinnahmen für Klaassen, Rashica und dem einen oder anderen sonstigen Spieler gerechnet hat. Nur findet sich nach der letzten miserablen Saison kein Abnehmer für Klaassen und andere, zumal alle Clubs sehr eng kalkulieren müssen. Und der Markt für Rashica ist ebenfalls sehr klein geworden. Außer bei Leipzig besteht in der Bundesliga kein Interesse an ihm, und dort ist man nicht bereit, mehr als 15 Mio € zu bezahlen. Dafür will Baumann seinen Spieler allerdings nicht abgeben. Aston Villa und Neapel sollen ebenfalls interessiert sein und auch bereit sein, eine höhere Ablösesumme zu zahlen. Aber Rashicas Familie und er selbst sollen unbedingt in Deutschland bleiben wollen und haben bislang einen Wechsel ins Ausland abgelehnt. Es bleibt abzuwarten, ob Baumann und Rashica ihre Einstellungen beibehalten werden. Der Druck ist ohnehin groß und steigt weiter.

Harte Zeiten, die keinen Fehler erlauben.

Werder: Erneuter Gehaltsverzicht der Profis

Smeller, Dortmund, Freitag, 11.09.2020, 19:41 (vor 1322 Tagen) @ Will Kane

Bei jedem normalen Verein hätte man Baumann vor die Tür gesetzt. Aber Bremen ist da nicht normal. Die werden sich in Einigkeit in die 2. Liga harmonieren.

Sky 90: Free-TV- Konkurrenz zum "Doppelpass"

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 10.09.2020, 15:33 (vor 1323 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

keine so schlechte Nachricht. Sonntags 11.30 Uhr, SSN

https://www.kicker.de/sky-90-free-tv-konkurrenz-zum-doppelpass-784306/artikel

Sky 90: Free-TV- Konkurrenz zum "Doppelpass"

Torsten1986, Königswalde, Donnerstag, 10.09.2020, 15:53 (vor 1323 Tagen) @ Thomas

keine so schlechte Nachricht. Sonntags 11.30 Uhr, SSN

https://www.kicker.de/sky-90-free-tv-konkurrenz-zum-doppelpass-784306/artikel

Ich finds doof. Wenn man beides sehen möchte, um sich ein Bild zu machen oder auch nur Unterhaltung zu haben, muss man sich für eines entscheiden. Solange beide in irgendwelchen Mediatheken abrufbar sind, soll's mir egal sein.

Sky 90: Free-TV- Konkurrenz zum "Doppelpass"

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 11.09.2020, 16:40 (vor 1322 Tagen) @ Torsten1986

keine so schlechte Nachricht. Sonntags 11.30 Uhr, SSN

https://www.kicker.de/sky-90-free-tv-konkurrenz-zum-doppelpass-784306/artikel


Ich finds doof. Wenn man beides sehen möchte, um sich ein Bild zu machen oder auch nur Unterhaltung zu haben, muss man sich für eines entscheiden. Solange beide in irgendwelchen Mediatheken abrufbar sind, soll's mir egal sein.

Wieso sollte man das "möchten"? Doppelpass ist widerwärtig und Sky90 kommt einem nur deswegen als akzeptabel vor, weil das DSF die Messlatte schon auf dem Meeresgrund des Mariannengrabens angesiedelt hat. Beides sollte man gar nicht erst anschauen.

Sky 90: Free-TV- Konkurrenz zum "Doppelpass"

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 10.09.2020, 23:09 (vor 1323 Tagen) @ Torsten1986

Doppelpass sollte niemand schauen. Die haben Bild Niveau.

Sky 90: Free-TV- Konkurrenz zum "Doppelpass"

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 10.09.2020, 18:09 (vor 1323 Tagen) @ Torsten1986

Tja, wenn es mit dem Teufel zugeht, dann wird man des Öfteren tatsächlich die Qual der Wahl haben. Ich stell mir vor, Sky mit einer Runde aus Guido Schäfer, Thomas Berthold, Alfred Draxler und Uli Köhler und beim Dopa fachsimpeln parallel Olaf Thon, Mario Basler, Marcel Reif, Armin Veh und Matthias Brüggelmann... da kann schon leicht Panik aufkommen aus Angst, Bedeutendes zu verpassen.

Sky 90: Free-TV- Konkurrenz zum "Doppelpass"

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 10.09.2020, 20:35 (vor 1323 Tagen) @ uwelito

:D Perfekt zusammengefasst, wobei ich Sky90 am Abend schon immer super fand als Abschluss zum Spieltag. Gerade das aktuelle und die Zeit nach dem Sonntagabendspiel fand ich in der Kombination richtig gut. In Zukunft läuft da aber wieder häufiger NFL und so rücken solche Formate dann automatisch in den Hintergrund.

Den Dopa schaue ich schon relativ lange nicht mehr so regelmäßig, zu viel Werbung und die Experten hauen einen auch nicht immer vom Hocker.

Sky 90: Free-TV- Konkurrenz zum "Doppelpass"

hoecke09, BD, Donnerstag, 10.09.2020, 16:08 (vor 1323 Tagen) @ Torsten1986

keine so schlechte Nachricht. Sonntags 11.30 Uhr, SSN

https://www.kicker.de/sky-90-free-tv-konkurrenz-zum-doppelpass-784306/artikel


Ich finds doof. Wenn man beides sehen möchte, um sich ein Bild zu machen oder auch nur Unterhaltung zu haben, muss man sich für eines entscheiden. Solange beide in irgendwelchen Mediatheken abrufbar sind, soll's mir egal sein.

DP kannst du kurze Zeit nach der Sendung in voller Länge bei youtube schauen.

Sky 90: Free-TV- Konkurrenz zum "Doppelpass"

joschap, Milkyway, Donnerstag, 10.09.2020, 18:21 (vor 1323 Tagen) @ hoecke09

ja,nur leider find ich es ziemlich bescheiden, dass alle Spielszenen aus Lizenzgründen dann nicht mehr zu sehen sind. Ziemlich blöd wenn man das betreffende Spiel nicht gesehen hat.

Sky 90: Free-TV- Konkurrenz zum "Doppelpass"

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 10.09.2020, 20:05 (vor 1323 Tagen) @ joschap

Sky-90 konnte man sich bisher ganz gut als Podcast reinziehen, vor allem weil es kein Publikum gab, das manche Gedankengänge durch dummes reinjubeln kaputt gemacht hat.

Sky 90: Free-TV- Konkurrenz zum "Doppelpass"

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 10.09.2020, 15:59 (vor 1323 Tagen) @ Torsten1986
bearbeitet von TrainerFuxx, Donnerstag, 10.09.2020, 16:04

Bis jetzt ist jedes Format bei Sky gescheitert, welches parallel zum Doppelpass angesetzt wurde.
Deswegen war letzte Saison nichts mehr, weil kein Erfolg.

Ich hoffe, Sky 90 wird nicht verbrannt auf dem neuen Sendeplatz.

Zumal sky90 neben Thomas Wagner auf rtl Nitro wirklich einen ordentlichen Spieltagsabschluss darstellte.

Sky 90: Free-TV- Konkurrenz zum "Doppelpass"

SaulGoodman, Zürich, Donnerstag, 10.09.2020, 15:58 (vor 1323 Tagen) @ Torsten1986

Zumindest gibt es beide Formate als Podcast. Kann man gut zum Einschlafen hören :)

F1: Perez hört auf und Vettel beerbt ihn bei Aston Martin

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 10.09.2020, 11:53 (vor 1324 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

F1: Perez hört auf und Vettel beerbt ihn bei Aston Martin

Voomy, Berlin, Donnerstag, 10.09.2020, 12:03 (vor 1324 Tagen) @ Thomas

Ich mag Vettel zwar nicht sonderlich, aber das ist vermutlich die richtige Entscheidung. Was Ferrari da seit einigen Saisons abliefert spottet jeder Beschreibung und grenzt teilweise schon an Mobbing. Vielleicht auch daher der Mittelfinger, das ganze direkt vor dem 1000. Rennen von Ferrari zu verkünden. Mit den Änderungen im Reglement für die nächste Saison dürfte es ohnehin spannender werden und Aston Martin bekommt da eine gute Grundlage für das eigene Auto. Kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert.

Vettel im (vermutlich) grünen Aston Martin wird schon eine nette Sache. Und alles in allem steht er damit ja in guter Tradition deutscher Fahrer bei den Jordan-Nachfolgerteams.

F1: Perez hört auf und Vettel beerbt ihn bei Aston Martin

Blarry, Essen, Donnerstag, 10.09.2020, 12:30 (vor 1324 Tagen) @ Voomy

Das Gerede in Richtung Mobbing hört man aber auch nur aus der deutschen Ecke, weil es ja nicht sein kann, dass unser Seb überhaupt gar nichts mehr auf die Reihe kriegt.

Dabei geht Vettels Leistungsabfall schon über zwei, drei Jahre, auch ohne den in dieser Saison verkorksten Wagen. Lange Zeit ließ es sich mit einem immer noch schnellen Auto und einem unauffälligen Kimi als Teamkollegen kaschieren, doch irgendwann wird tritt es einfach zu Tage. Die Unfälle und Fahrfehler der letzten Jahre lassen sich schließlich nicht mit einem schlechten Auto erklären; da sind mittlerweile einfach zu viele Rookie-Fehler dabei, die einem mehrfachen Weltmeister nur passieren, wenn er sein Mojo verloren hat.

Aber was da von den deutschen Motorsportschreibern in Richtung "mangelnde Unterstützung durch Ferrari" kommt, ist ausgemachter Blödsinn. Als ob ein Rennstall freiwillig auf WM-Punkte und Millionen an Prämien verzichtet, um einem Fahrer eins auszuwischen.

F1: Perez hört auf und Vettel beerbt ihn bei Aston Martin

Blarry, Donnerstag, 10.09.2020, 13:05 (vor 1324 Tagen) @ Blarry

Ich verfolge Formel 1 viel und folge auch einigen SIM Racern, meistens Briten. Die sehen das mit dem Mobbing aber auch so und freuen sich über den Mittelfinger vor dem 1000. Rennen.

https://twitter.com/JimmyBroadbent/status/1303770213343727617

F1: Perez hört auf und Vettel beerbt ihn bei Aston Martin

Ulrich, Donnerstag, 10.09.2020, 12:52 (vor 1324 Tagen) @ Blarry

Das Gerede in Richtung Mobbing hört man aber auch nur aus der deutschen Ecke, weil es ja nicht sein kann, dass unser Seb überhaupt gar nichts mehr auf die Reihe kriegt.

Dabei geht Vettels Leistungsabfall schon über zwei, drei Jahre, auch ohne den in dieser Saison verkorksten Wagen. Lange Zeit ließ es sich mit einem immer noch schnellen Auto und einem unauffälligen Kimi als Teamkollegen kaschieren, doch irgendwann wird tritt es einfach zu Tage. Die Unfälle und Fahrfehler der letzten Jahre lassen sich schließlich nicht mit einem schlechten Auto erklären; da sind mittlerweile einfach zu viele Rookie-Fehler dabei, die einem mehrfachen Weltmeister nur passieren, wenn er sein Mojo verloren hat.

Aber was da von den deutschen Motorsportschreibern in Richtung "mangelnde Unterstützung durch Ferrari" kommt, ist ausgemachter Blödsinn. Als ob ein Rennstall freiwillig auf WM-Punkte und Millionen an Prämien verzichtet, um einem Fahrer eins auszuwischen.

Vettel scheint in der Tat auf dem absteigenden Ast. Schon als man noch mit Mercedes mithalten konnte, hat er einfach zu viele Fehler gemacht. Nicht ohne Grund ist er nur noch die Nummer 2 bei Ferrari.

Aber bei Ferrari ist seit geraumer Zeit noch weitaus stärker der Wurm drin. Man hatte sich lange Zeit darauf verlassen, den stärksten Motor zu haben. Aber da hatte man die Regeln zu weit gedehnt, und nun hat man ein schwaches Auto mit einem schwachen Antrieb.

Vettel und Aston Martin, das muss kein Selbstläufer werden. Zudem ist der andere Fahrer der Junior des Teambesitzers. Gut möglich, dass er dort in der nächsten Saison die Nummer 2 ist. Aber der Wechsel ist für ihn wohl die einzige Chance, in der Formel 1 zu bleiben.

F1: Perez hört auf und Vettel beerbt ihn bei Aston Martin

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 10.09.2020, 15:56 (vor 1323 Tagen) @ Ulrich

Ferrari hat immer und immer wieder Fehler gemacht. Und hat Vettel bereits früh nicht das Gefühl gegeben volle Unterstützung zu haben.

2018 in Hockenheim war ein echter Fehler von Vettel. Danach haben viele Entscheidungen von Ferrari Vettel unter Druck gebracht und die Fehler kamen dann.

F1: Perez hört auf und Vettel beerbt ihn bei Aston Martin

el_ayudante, Dortmund-Süd, Donnerstag, 10.09.2020, 13:24 (vor 1324 Tagen) @ Ulrich

Vettel scheint in der Tat auf dem absteigenden Ast. Schon als man noch mit Mercedes mithalten konnte, hat er einfach zu viele Fehler gemacht. Nicht ohne Grund ist er nur noch die Nummer 2 bei Ferrari.

Aber bei Ferrari ist seit geraumer Zeit noch weitaus stärker der Wurm drin. Man hatte sich lange Zeit darauf verlassen, den stärksten Motor zu haben. Aber da hatte man die Regeln zu weit gedehnt, und nun hat man ein schwaches Auto mit einem schwachen Antrieb.

Ich glaube das beides zusammen einen Synergieeffekt hat. Die Luft ist raus - man hat nicht das geschafft, was man sich erhofft hat.
Jeder ist mit dem anderen unzufrieden, man dreht sich im Kreis und weiß nicht, wie man hier ausbrechen kann.
Daher ist die Trennung die einzig richtige Lösung - für Beide!
Ferrari muss sich frei machen von der Bürde Vettel, und Vettel muss sich frei machen von der Bürde Ferrari.

Vettel und Aston Martin, das muss kein Selbstläufer werden. Zudem ist der andere Fahrer der Junior des Teambesitzers. Gut möglich, dass er dort in der nächsten Saison die Nummer 2 ist. Aber der Wechsel ist für ihn wohl die einzige Chance, in der Formel 1 zu bleiben.

Die Gefahr besteht durchaus.
Vettel scheitert, wie du es ja richtig beschreibst, nicht nur am Auto, sondern vorher auch schon an seinem eigenen Kopf.
Ein Ausbruch aus den festen Strukturen und der damit verbundene Zwang sich Neuen zu öffnen und die Voraussetzung jetzt für eine Mittelklasse-Team zu fahren und Ambitionen nach vorne zu entwickeln, könnten genau das sein, was Vettel braucht um mental wieder fokussiert zu fahren.

Wird spannend zu sehen sein, ob sich aus dieser neuen Partnerschaft etwas entwickelt, oder ob es nur zu einer ausgedehnten Abschiedsrunde verkommt.

F1: Perez hört auf und Vettel beerbt ihn bei Aston Martin

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 10.09.2020, 12:17 (vor 1324 Tagen) @ Voomy

Ich mag Vettel zwar nicht sonderlich, aber das ist vermutlich die richtige Entscheidung. Was Ferrari da seit einigen Saisons abliefert spottet jeder Beschreibung und grenzt teilweise schon an Mobbing. Vielleicht auch daher der Mittelfinger, das ganze direkt vor dem 1000. Rennen von Ferrari zu verkünden. Mit den Änderungen im Reglement für die nächste Saison dürfte es ohnehin spannender werden und Aston Martin bekommt da eine gute Grundlage für das eigene Auto. Kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert.

Vettel im (vermutlich) grünen Aston Martin wird schon eine nette Sache. Und alles in allem steht er damit ja in guter Tradition deutscher Fahrer bei den Jordan-Nachfolgerteams.

Welche Regeländerungen gibt es zur neuen Saison? Meine gelesen zu haben, das mehr oder weniger alles so bleibt.

Ich hätte Vettel gerne wieder bei Red Bull gesehen, im Duett mit Verstappen. Die könnten dann gemeinsam Mercedes Dampf unterm Hintern machen. Aber der Racing Point geht auch schon sehr gut, hoffe Vettel kann damit wieder regelmäßig ums Podium kämpfen.

Ferrari wird da erstmal diese und auch nächstes Jahr keine Rolle mehr spielen. Solange da Leute wie Binotto das sagen haben, geht da gar nix vorran. Das der nicht schon längst zum Mond gejagt wurde ist mir eh ein Rätsel.

F1: Perez hört auf und Vettel beerbt ihn bei Aston Martin

Tivoli, Aachen, Donnerstag, 10.09.2020, 13:15 (vor 1324 Tagen) @ virz3

Ich mag Vettel zwar nicht sonderlich, aber das ist vermutlich die richtige Entscheidung. Was Ferrari da seit einigen Saisons abliefert spottet jeder Beschreibung und grenzt teilweise schon an Mobbing. Vielleicht auch daher der Mittelfinger, das ganze direkt vor dem 1000. Rennen von Ferrari zu verkünden. Mit den Änderungen im Reglement für die nächste Saison dürfte es ohnehin spannender werden und Aston Martin bekommt da eine gute Grundlage für das eigene Auto. Kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert.

Vettel im (vermutlich) grünen Aston Martin wird schon eine nette Sache. Und alles in allem steht er damit ja in guter Tradition deutscher Fahrer bei den Jordan-Nachfolgerteams.


Welche Regeländerungen gibt es zur neuen Saison? Meine gelesen zu haben, das mehr oder weniger alles so bleibt.

Ich hätte Vettel gerne wieder bei Red Bull gesehen, im Duett mit Verstappen. Die könnten dann gemeinsam Mercedes Dampf unterm Hintern machen. Aber der Racing Point geht auch schon sehr gut, hoffe Vettel kann damit wieder regelmäßig ums Podium kämpfen.

Ferrari wird da erstmal diese und auch nächstes Jahr keine Rolle mehr spielen. Solange da Leute wie Binotto das sagen haben, geht da gar nix vorran. Das der nicht schon längst zum Mond gejagt wurde ist mir eh ein Rätsel.


Die geplanten Regeländerungen für die neue Saison wurden wegen Corona auf Eis gelegt und kommen erst eine Saison später (also ab 2022). Nächstes Jahr wird mit nahezu den gleichen Fahrzeugen gefahren wie jetzt.

Chatzialexiou: Unsere Jahrgänge haben nicht die Qualität wie in anderen Nationen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 10.09.2020, 09:28 (vor 1324 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Sportliche Leiter der DFB-Nationalmannschaften schlägt Alarm

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Chatzialexiou: Unsere Jahrgänge haben nicht die Qualität wie in anderen Nationen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 10.09.2020, 20:09 (vor 1323 Tagen) @ CHS

Warum wohl, wenn man Jahrzehnte braucht, um auf den Weltfußball zu reagieren. Oh, die spielen gar kein Tiki Taka mehr?

Chatzialexiou: Unsere Jahrgänge haben nicht die Qualität wie in anderen Nationen

Steffl, Donnerstag, 10.09.2020, 12:04 (vor 1324 Tagen) @ CHS

Muss ich mir Gedanken machen, weil ich den Namen Chatzialexiou gerade zum allerersten Mal höre?

Chatzialexiou: Unsere Jahrgänge haben nicht die Qualität wie in anderen Nationen

Blarry, Essen, Donnerstag, 10.09.2020, 12:32 (vor 1324 Tagen) @ Steffl

Was fürn Landsmann ist das? Der Anfang vom Namen klingt baskisch, das Ende griechisch.

Chatzialexiou: Unsere Jahrgänge haben nicht die Qualität wie in anderen Nationen

bobschulz, MS, Donnerstag, 10.09.2020, 13:02 (vor 1324 Tagen) @ Blarry

Was fürn Landsmann ist das? Der Anfang vom Namen klingt baskisch, das Ende griechisch.

Joti ist die eingedeutschte Kurzform von Panagiotis.
Demnach wohl Hellenischer Held.

Chatzialexiou: Unsere Jahrgänge haben nicht die Qualität wie in anderen Nationen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 10.09.2020, 16:29 (vor 1323 Tagen) @ bobschulz

Was fürn Landsmann ist das? Der Anfang vom Namen klingt baskisch, das Ende griechisch.


Joti ist die eingedeutschte Kurzform von Panagiotis.
Demnach wohl Hellenischer Held.

Danke für die Info.
Ich dachte schon an so etwas wie
Quetzalcoatl, einen Pyramidenbau und dazugehörige Opferungen der Jahrgangsbesten beim DFB.
Dem DFB traue ich alles zu ;)

Chatzialexiou: Unsere Jahrgänge haben nicht die Qualität wie in anderen Nationen

Eisen, DO, Donnerstag, 10.09.2020, 12:54 (vor 1324 Tagen) @ Blarry

Also stammt er vermutlich aus Wanne-Eickel ;-)

Chatzialexiou: Unsere Jahrgänge haben nicht die Qualität wie in anderen Nationen

Tremonius09, Dortmund, Donnerstag, 10.09.2020, 13:14 (vor 1324 Tagen) @ Eisen

Also stammt er vermutlich aus Wanne-Eickel ;-)

Nicht Wanne-Eickel!
Wanne ist türkisch!
Nur Eickel ist griechisch!

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/sportliche-leitung/sportlicher-leiter-nationalmannschaften/

Chatzialexiou: Unsere Jahrgänge haben nicht die Qualität wie in anderen Nationen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 10.09.2020, 15:17 (vor 1323 Tagen) @ Tremonius09

Also stammt er vermutlich aus Wanne-Eickel ;-)


Nicht Wanne-Eickel!
Wanne ist türkisch!
Nur Eickel ist griechisch!

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/sportliche-leitung/sportlicher-leiter-nationalmannschaften/

Und Wanne-Eickel heißt auf lateinisch Castrop-Rauxel!

Chatzialexiou: Unsere Jahrgänge haben nicht die Qualität wie in anderen Nationen

Voomy, Berlin, Donnerstag, 10.09.2020, 12:09 (vor 1324 Tagen) @ Steffl

Muss man nicht kennen, kann man aber. Ist Bierhoffs Schreibtischtäter in der DFB Zentrale.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 03:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln