schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL am Donnerrstag (Spieltage)

Acker, Dortmund, Donnerstag, 13.08.2020, 21:46 (vor 1352 Tagen)
bearbeitet von Ballmann, Donnerstag, 13.08.2020, 22:06

Upamecano ist echt krass. Dem fehlt nicht mehr viel zur Weltklasse.

Edit: Kategorie beachten

"Die Deutschen sind eine Turniermannschaft"

Kruemelmonster09, Freitag, 14.08.2020, 21:52 (vor 1351 Tagen) @ Acker

Oder so...

CL am Donnerrstag

herrNick, Freitag, 14.08.2020, 09:28 (vor 1351 Tagen) @ Acker

Also wenn nicht durch ein Wunder Lyon den Titel holt, bleibt nur noch der Ansatz der geringsten Antipathie ...

Super GAU: RB
GAU: FCB
Ganz Schlimm: die Scheichclubs
Da noch Sympathien für Gündogan vorhanden sind, ist City ein bisschen weniger schlimm.

CL am Donnerrstag

max09, Freitag, 14.08.2020, 12:36 (vor 1351 Tagen) @ herrNick

Da ich das Popcorn schon bereit gestellt habe, will ich das Forum erleben wenn Tuchel den Henkelpott holt. :-)

CL am Donnerrstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 14.08.2020, 12:41 (vor 1351 Tagen) @ max09

Wieso?

Damit kann er doch als CL Sieger in 1-2 Jahren nach München, um auf Low Carb Bier beim Wiesn-Besuch zu bestehen.

Dann mach ich mir übrigens mein Popcorn warm ;)

CL am Donnerrstag

guy_incognito, Freitag, 14.08.2020, 12:44 (vor 1351 Tagen) @ guy_incognito

Wieso?

Damit kann er doch als CL Sieger in 1-2 Jahren nach München, um auf Low Carb Bier beim Wiesn-Besuch zu bestehen.

Dann mach ich mir übrigens mein Popcorn warm ;)

Dann gibs wieder Bilder noch Goretzka:
- Vor Corona, nach Corona
- Vor Tuchel, nach Tuchel

CL am Donnerstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 14.08.2020, 12:28 (vor 1351 Tagen) @ herrNick

Also wenn nicht durch ein Wunder Lyon den Titel holt, bleibt nur noch der Ansatz der geringsten Antipathie ...

Super GAU: RB
GAU: FCB
Ganz Schlimm: die Scheichclubs
Da noch Sympathien für Gündogan vorhanden sind, ist City ein bisschen weniger schlimm.

Bei RB bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht reichen wird. Atlético war zusammen mit Bergamo der einfachste verbleibende Gegner.

Aber dass sie Paris und anschließend den Sieger aus Barca/ Bayern - City schlagen halte ich doch für sehr unrealistisch. Natürlich soll man nie nie sagen.

Wir sollten uns übrigens mal an die eigene Nase fassen... Bergamo hätten wir auch packen können und ständen nun im HF gg RB.

Bayern sehe ich schon als den wahrscheinlichsten Sieger. Gegen Barca sind sie meines Erachtens Favorit und mit City komplett auf Augenhöhe, vielleicht sogar einen Tick besser.

Mir persönlich wäre es wurscht, ob nun die Scheichklubs, Barca oder Lyon den Pokal holen. Deren Hackfressen müsste ich zumindest nicht in den deutschen Medien tagelang, vermutlich Wochen, ertragen.

CL am Donnerstag

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 15.08.2020, 11:06 (vor 1350 Tagen) @ guy_incognito

Bergamo hätten wir nicht geschlagen in der Form nach Corona.

CL am Donnerstag

herrNick, Freitag, 14.08.2020, 13:11 (vor 1351 Tagen) @ guy_incognito

Wir sollten uns übrigens mal an die eigene Nase fassen... Bergamo hätten wir auch packen können und ständen nun im HF gg RB.

Aber ausgeschieden sind wir gegen Paris ...

CL am Donnerstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 14.08.2020, 13:12 (vor 1351 Tagen) @ herrNick

Ich schrieb ja auch im Konjunktiv.

CL am Donnerstag

herrNick, Freitag, 14.08.2020, 13:12 (vor 1351 Tagen) @ herrNick

Wir sollten uns übrigens mal an die eigene Nase fassen... Bergamo hätten wir auch packen können und ständen nun im HF gg RB.


Aber ausgeschieden sind wir gegen Paris ...

Und das in 2 Spielen und nicht in einem.

CL am Donnerstag

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 14.08.2020, 13:15 (vor 1351 Tagen) @ Kaiser23

Wir sollten uns übrigens mal an die eigene Nase fassen... Bergamo hätten wir auch packen können und ständen nun im HF gg RB.


Aber ausgeschieden sind wir gegen Paris ...


Und das in 2 Spielen und nicht in einem.

In einem waren wir turmhoch überlegen im anderen der Gegner.

Im Mittel wäre ein Weiterkommen mit einer besseren Leistung im Rückspiel oder einem höheren Resultat im Hinspiel möglich gewesen.

Aber lassen wir das ;)

CL am Donnerstag

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 15.08.2020, 11:10 (vor 1350 Tagen) @ guy_incognito

Turmhoch überlegen waren wir nicht. Turmhoch effizient vielleicht mit 2 Toren aus 2 Chancen. Über 2 Spiele ist verdient der bessere weiter gekommen. Und auf neutralem Platz gegen Bergamo hätte ich uns tatsächlich chancenlos gesehen bei der überheblichen Spielweise.

CL am Donnerstag

guy_incognito, Freitag, 14.08.2020, 13:17 (vor 1351 Tagen) @ guy_incognito

Wir sollten uns übrigens mal an die eigene Nase fassen... Bergamo hätten wir auch packen können und ständen nun im HF gg RB.


Aber ausgeschieden sind wir gegen Paris ...


Und das in 2 Spielen und nicht in einem.


In einem waren wir turmhoch überlegen im anderen der Gegner.

Im Mittel wäre ein Weiterkommen mit einer besseren Leistung im Rückspiel oder einem höheren Resultat im Hinspiel möglich gewesen.

Aber lassen wir das ;)

Du hast recht. Wollte das auch nur mal anmerken, wer weiß wie ein Rückspiel gegen Atletico aussehen würde und ob RB dann immer noch weiter wäre. Gibts leider nicht :)

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.08.2020, 12:00 (vor 1351 Tagen) @ herrNick

...hab ich gelesen. Da krieg ich Brechreiz! Ich gönn denen gar nichts und dann muss man sich dauernd sowas vom CEO seines eigenen Vereins anhören. Geht es vielleicht mit etwas mehr Rivalität, statt ständig diese Arschkriescher Aussagen? Sowas will ich als Fan nicht von unseren Verantwortlichen hören! Vielmehr sollte der sich mal Gedanken machen, warum mittlerweile 2 deutsche Vereine da besser abschneiden als der BVB.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Zico80, Samstag, 15.08.2020, 09:28 (vor 1350 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Zico80, Samstag, 15.08.2020, 09:33

Vielmehr sollte der sich mal Gedanken machen, warum mittlerweile 2 deutsche Vereine da besser abschneiden als der BVB.

Darüber braucht man sich keine Gedanken machen. Der Hauptgrund dafür ist eindeutig die Auslosung. Leipzig hatte bei weitem die leichteste Gruppe, spielt im AF gegen Tottenham die zu dem Zeitpunkt seit Wochen gar nix mehr auf die Kette bekommen haben und die absoluten Topspieler gegen Leipzig auch noch fehlten. Dann gibt es im VF Atletico, der erste schwere Gegner, und die haben direkt vor dem Spiel mehrere Coronafälle. Ich wage vorherzusagen, das Leipzig das HF in den nächsten 5 Jahren micht wiederholen wird - es sei denn, sie haben wieder so ein Auslosungsglück. Zugute halten kann man ihnen, dass sie es durchgezogen und die Chance genutzt haben.

Das wir fussballerisch besser waren als Leipzig diese Saison lässt sich sowohl an der Tabelle und an den direkten Duellen ablesen.

Falls Du aber Lust auf Gedanken machen hast: Andere Gründe könnten die von RB unterhaltenen Farmteams sein aus deren Produktivität sich heute sehr halbe Leipzigkader zusammensetz oder die Tatsache, dass sie in den letzten 5 Jahren massiv mehr netto investiert haben als wir. Auch wenn beides in diesem Fall nur Nebengründe sind mMn.

Aufwertung der BL

Kayldall, Samstag, 15.08.2020, 08:49 (vor 1350 Tagen) @ Kayldall

Ein CL-Sieg der Bayern würde schlicht u. ergreifend die Bundesliga international aufwerten und davon würde am Ende auch der BVB profitieren.

Aufwertung der BL

markus93, Sauerland, Samstag, 15.08.2020, 08:53 (vor 1350 Tagen) @ haweka

Nein es würde eher dazu führen, dass die Bayern weiter entrücken, da sie mehr Kohle haben und das Ansehen der Bayern und erst in 2. Linie das der Bundesliga, steigen würde.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Krotzenburger, Ort, Samstag, 15.08.2020, 07:47 (vor 1350 Tagen) @ Kayldall

Das ist eine ‚politisch korrekte‘ Aussage von Watzke, nicht mehr nicht weniger. Er zeigt für mich dass er über dem Niveau von Würstchen Uli steht und es nicht nötig hat zu provozieren.

I like!

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Kayldall, Freitag, 14.08.2020, 13:26 (vor 1351 Tagen) @ Kayldall

Ggg auch weil potentiell sattere Bayern eher weniger als 80 Punkte holen als "wütendenďe"

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Kayldall, Freitag, 14.08.2020, 13:35 (vor 1351 Tagen) @ RE_LordVader

Ggg auch weil potentiell sattere Bayern eher weniger als 80 Punkte holen als "wütendenďe"

Glaubst du wirklich noch an das Märchen von den "satten Bayern"...?
Dieser Verein ist so dermaßen zerfressen von Arroganz und aggressivem Ehrgeiz und mit ihm jeder Spieler...

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Eisen, DO, Freitag, 14.08.2020, 12:59 (vor 1351 Tagen) @ Kayldall

Danke, das unterschreibe ich so.

Hoeness springt auf und freut sich, wenn Juve '97 das Anschlusstor erzielt und Aki freut sich, wenn Bayern den Pott holt.

Denen gönne ich nicht einmal das schwarze unter den Fingernägeln.

Das Duell heute Abend ist für mich Pest vs. Cholera.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

markus93, Sauerland, Freitag, 14.08.2020, 13:11 (vor 1351 Tagen) @ Eisen

Barca darf heute gewinnen. Die haben auf ziemlich ekelhafte Weise Dembele verpflichtet und sind damit grandios auf die Fresse gefallen, Karma hat also geregelt. Der Verein ist mir Scheißegal im Gegensatz zu Bayern.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 14.08.2020, 13:19 (vor 1351 Tagen) @ markus93

Der Verkauf von Dembele war rückwirkend ein Segen für den Verein.

Außerdem haben wir zu recht fairen Konditionen damals Bartra und Paco bekommen.

Ich glaube, dass Barca aus den Millionengräbern Ous und Coutinho einiges gelernt hat. Spieler, die sich zu einem anderen Verein streiken, haben nur recht selten die Mentalität, die man zum Gewinn der Champions League benötigt.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Eisen, Freitag, 14.08.2020, 13:05 (vor 1351 Tagen) @ Eisen

Danke, das unterschreibe ich so.

Hoeness springt auf und freut sich, wenn Juve '97 das Anschlusstor erzielt und Aki freut sich, wenn Bayern den Pott holt.

Denen gönne ich nicht einmal das schwarze unter den Fingernägeln.

Das Duell heute Abend ist für mich Pest vs. Cholera.

Sehe ich auch so. Denen gönne ich höchstens was gegen die Blauen weil das unser Erzrivale ist. RB kann man noch dazu zählen.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Stewon, Gallien, Freitag, 14.08.2020, 12:12 (vor 1351 Tagen) @ Kayldall

Watzke will halt sagen können, dass gegen diese Bayern nichts zu machen ist, wenn nichtmal die europäischen Schwergewichte denen beikommen können...

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.08.2020, 12:19 (vor 1351 Tagen) @ Stewon

Da möchte ich dann doch mal das Spiel gegen Barcelona abwarten. Danach gibt es immer noch City, denen ich auch einen Sieg gegen Bayern durchaus zutraue, mal ganz abgesehen von der Beliebtheit dieser Vereine, aber da ist von den verbleibenden Vereinen, ausser Leipzig, jeder mir lieber als CL Sieger, als Bayern.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 12:12 (vor 1351 Tagen) @ Kayldall

...hab ich gelesen. Da krieg ich Brechreiz! Ich gönn denen gar nichts und dann muss man sich dauernd sowas vom CEO seines eigenen Vereins anhören. Geht es vielleicht mit etwas mehr Rivalität, statt ständig diese Arschkriescher Aussagen? Sowas will ich als Fan nicht von unseren Verantwortlichen hören! Vielmehr sollte der sich mal Gedanken machen, warum mittlerweile 2 deutsche Vereine da besser abschneiden als der BVB.

2 deutsche Vereine? Soll sich der BVB auch nen schmierigen Geldgeber in Österreich oder in Katar suchen?

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 12:27 (vor 1351 Tagen) @ fabian 1909

...hab ich gelesen. Da krieg ich Brechreiz! Ich gönn denen gar nichts und dann muss man sich dauernd sowas vom CEO seines eigenen Vereins anhören. Geht es vielleicht mit etwas mehr Rivalität, statt ständig diese Arschkriescher Aussagen? Sowas will ich als Fan nicht von unseren Verantwortlichen hören! Vielmehr sollte der sich mal Gedanken machen, warum mittlerweile 2 deutsche Vereine da besser abschneiden als der BVB.


2 deutsche Vereine? Soll sich der BVB auch nen schmierigen Geldgeber in Österreich oder in Katar suchen?

Man kann halt auch nicht alles mit Geld erklären.

RB hat keinen Werner-Ersatz und wenn wir nur die Resterampe der europäischen Top Clubs sind, hat da gestern ein bei uns aussortierter Kampl ein bärenstarkes Spiel gemacht.

Die Siege in London und gegen Madrid gehen zu einem nicht unbedeutenden Teil auch auf das Konto von Nagelsmann.

Nagelsmann war es auch, der Schick trotz der Anwesenheit von Poulsen haben wollte, weil ihm bewusst ist wie wichtig so ein Zielspieler ist. Auch wenn Schick jetzt nicht DIE Scorer aufgelegt hat.

-> Die Möglichkeiten Leipzigs haben wir auch bzw. sogar mehr. Dass wir uns das erarbeitet haben, hat ja nix mit dem zu tun was man draus macht.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 12:31 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wobei wir schlicht mehr draus machen als Leipzig. In den letzten drei Jahren standen wir jeweils vor ihnen in der Tabelle. Dazu kommt ein Pokalsieg. Und dieses Jahr ist das erste, in dem sie international besser abschneiden, was - so fair sollte man auch sein - an deren günstiger Auslosung lag. Tottenham ist nicht mehr das Team der letzten Jahre und nicht dasselbe Kaliber wie PSG.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 13:03 (vor 1351 Tagen) @ Nolte

Wobei wir schlicht mehr draus machen als Leipzig. In den letzten drei Jahren standen wir jeweils vor ihnen in der Tabelle. Dazu kommt ein Pokalsieg. Und dieses Jahr ist das erste, in dem sie international besser abschneiden, was - so fair sollte man auch sein - an deren günstiger Auslosung lag. Tottenham ist nicht mehr das Team der letzten Jahre und nicht dasselbe Kaliber wie PSG.

Und es ist nur 1 Spiel gewesen und ein Rückspiel gab es garnicht. Mit dem Sieg gegen PSG wären wir bei gleichem Modus wie jetzt auch ne Runde weiter gewesen. Nur es gab noch ein Rückspiel:)

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.08.2020, 12:43 (vor 1351 Tagen) @ Nolte

Geb ich dir Recht, die Auslosung mit PSG war etwas unglücklich, trotzdem hat Leipzig mittlerweile auch Athlético Madrid ausgeschaltet und die sind definitiv ein europäisches Schwergewicht. Dazu kommt ein Pokalaus gegen Werder Bremen, das lag aber wohl nicht daran, dass der BVB einen zu schweren Gegner zugelost bekommen hatte. Macht mich einfach sauer so eine Aussage von Watzke, was kommt als Nächstes? Er gönnt den Blauen den Meistertitel?

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Kayldall, Freitag, 14.08.2020, 13:02 (vor 1351 Tagen) @ Kayldall

Geb ich dir Recht, die Auslosung mit PSG war etwas unglücklich, trotzdem hat Leipzig mittlerweile auch Athlético Madrid ausgeschaltet und die sind definitiv ein europäisches Schwergewicht.

Waren sie mal. Sind sie nicht mehr. Letztes Jahr sind sie im Achtelfinale ausgeschieden (nachdem sie in der Gruppe nach uns nur Zweite geworden waren), im Jahr davor hatten sie die Gruppenphase gar nicht erst überstanden.

Dazu kommt ein Pokalaus gegen Werder Bremen, das lag aber wohl nicht daran, dass der BVB einen zu schweren Gegner zugelost bekommen hatte.

Am selben Tag schied Leipzig gegen Frankfurt aus. Ist das so viel besser?

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Kayldall, Freitag, 14.08.2020, 13:23 (vor 1351 Tagen) @ Nolte

Geb ich dir Recht, die Auslosung mit PSG war etwas unglücklich, trotzdem hat Leipzig mittlerweile auch Athlético Madrid ausgeschaltet und die sind definitiv ein europäisches Schwergewicht.

Waren sie mal. Sind sie nicht mehr. Letztes Jahr sind sie im Achtelfinale ausgeschieden (nachdem sie in der Gruppe nach uns nur Zweite geworden waren), im Jahr davor hatten sie die Gruppenphase gar nicht erst überstanden.

Immerhin haben die Liverpool rausgeschmissen und sind in der Liga seit
16 Spielen ungeschlagen.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.08.2020, 13:10 (vor 1351 Tagen) @ Nolte

Fairerweise schätze ich Frankfurt aber auch deutlich besser ein als Werder Bremen, auch wenn die SGE natürlich auch schwankt in ihren Leistungen, einmal Top einmal Flop. Trotzdem sehe ich die SGE in einer Rangliste der stärksten Teams der Bundesliga deutlich vor Bremen aktuell.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 14.08.2020, 13:37 (vor 1351 Tagen) @ Kayldall

Fairerweise schätze ich Frankfurt aber auch deutlich besser ein als Werder Bremen, auch wenn die SGE natürlich auch schwankt in ihren Leistungen, einmal Top einmal Flop. Trotzdem sehe ich die SGE in einer Rangliste der stärksten Teams der Bundesliga deutlich vor Bremen aktuell.

Was heißt ‚aktuell‘? Im Moment befinden sich beide Clubs in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Wenn für einen Vergleich die gesamte letzte Saison heranziehe, dann gab es nur zwei schwächere Clubs als Werder. Allerdings gehörte bis zum Nachholspiel gegen Bremen zu Beginn der Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der Zwangspause auch die SGE zu den abstiegsbedrohten Clubs. Man gewann gegen Werder, aber ich weiß nicht, wer nach der Zwangspause mehr Punkte geholt hat.

Wie auch immer, zum Zeitpunkt der betreffenden Pokalspiele befand sich die SGE in keiner guten Saisonphase.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Kayldall, Freitag, 14.08.2020, 13:15 (vor 1351 Tagen) @ Kayldall

Auf eine Saison gesehen ist das sicher so. In einem einzelnen Spiel können andere Faktoren wichtiger sein. Da passiert es dann auch mal, dass man ein favorisiertes Team bezwingt. Aus Hin- und Rückspiel sieht das anders aus.
Dein Rant gegen Watzke und dass "mittlerweile" zwei deutsche Vereine in der CL besser abschneiden als wir und die Implikation, Leipzig ziehe in irgendeiner Weise an uns vorbei, hat keinerlei sachliche Berechtigung.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 12:40 (vor 1351 Tagen) @ Nolte

Wobei wir schlicht mehr draus machen als Leipzig. In den letzten drei Jahren standen wir jeweils vor ihnen in der Tabelle. Dazu kommt ein Pokalsieg. Und dieses Jahr ist das erste, in dem sie international besser abschneiden, was - so fair sollte man auch sein - an deren günstiger Auslosung lag. Tottenham ist nicht mehr das Team der letzten Jahre und nicht dasselbe Kaliber wie PSG.

Ja schon. Wobei unsere Voraussetzungen aber auch erheblich besser sind mMn.

- es ist Nagelsmanns erste Saison
- Favre hingegen hatte hier zwei Saisons, ohne Stammspielerabgang und mit riesen Shopping-Budget für Spieler nach seinen Vorstellungen
- die Qualität unserer Neuzugänge ist mMn nochmal ein Regal über Leipzigs: Can, Haaland, Hummels, Witsel, Meunier, Brandt, Hazard vs Nkunku, Schick, Haidara, Adams, Hwang, Angelino, Olmo.

Klar haben wir mehr gerissen in den letzten Jahren (wobei RB nen Pokalfinale und jetzt nen CL-Halbfinale vorweisen kann). Aber dass wir mehr aus unseren Möglichkeiten (aufm Platz, nicht auf dem TM) machen/gemacht haben sehe ich leider nicht.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 12:58 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

- Favre hingegen hatte hier zwei Saisons, ohne Stammspielerabgang und mit riesen Shopping-Budget für Spieler nach seinen Vorstellungen

Falsch.
Diallo. 18/19 mit 27 Startelfeinsätzen, einer Einwechslung, 6 Fehltage durch Sperre (1x) und Verletzung (5x).

Dazu kommt der Abgang von Pulisic, der allerdings 18/19 im Gegensatz zu 17/18 kein Stammspieler mehr war. Auch Alcacer und Weigl waren zwar keine Stammspieler, aber auch nicht unwichtig.

Es war eher Leipzig, das mit Demme nur einen Stammspieler abgegeben hat.


Klar haben wir mehr gerissen in den letzten Jahren (wobei RB nen Pokalfinale und jetzt nen CL-Halbfinale vorweisen kann). Aber dass wir mehr aus unseren Möglichkeiten (aufm Platz, nicht auf dem TM) machen/gemacht haben sehe ich leider nicht.

Kommt drauf an. Leipzig hat eine geringere Anzahl bedeutender Spieler verloren als wir. Was es ausmachen kann, über längere Zeit ein Team aufbauen zu können, ohne dauern Schlüsselspieler ersetzen zu müssen, haben wir vor zehn Jahren gesehen. Bei Leipzig war Demme vor einem halben Jahr der zweite Abgang nach Keita, seit sie in die Bundesliga aufgestiegen sind. Diesen Sommer kommt Werner dazu. In derselben Zeit verloren wir Hummels, Gündogan, Mkhitaryan, Dembele, Aubameyang und Pulisic.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 13:18 (vor 1351 Tagen) @ Nolte

- Favre hingegen hatte hier zwei Saisons, ohne Stammspielerabgang und mit riesen Shopping-Budget für Spieler nach seinen Vorstellungen

Falsch.
Diallo. 18/19 mit 27 Startelfeinsätzen, einer Einwechslung, 6 Fehltage durch Sperre (1x) und Verletzung (5x).

Dazu kommt der Abgang von Pulisic, der allerdings 18/19 im Gegensatz zu 17/18 kein Stammspieler mehr war. Auch Alcacer und Weigl waren zwar keine Stammspieler, aber auch nicht unwichtig.

Es war eher Leipzig, das mit Demme nur einen Stammspieler abgegeben hat.

Ach komm. Ob ich jetzt Stammspieler schreibe oder Spieler, die man unbedingt halten wollte. Da bleibt es dann nämlich bei Pulisic, der unter Favre aber kein Stamm mehr war.


Im Endeffekt ändert das ja nix an der super konfortablen Kadersituation die Favre hier wie kaum ein Trainer zuvor vorfindet.


Klar haben wir mehr gerissen in den letzten Jahren (wobei RB nen Pokalfinale und jetzt nen CL-Halbfinale vorweisen kann). Aber dass wir mehr aus unseren Möglichkeiten (aufm Platz, nicht auf dem TM) machen/gemacht haben sehe ich leider nicht.


Kommt drauf an. Leipzig hat eine geringere Anzahl bedeutender Spieler verloren als wir. Was es ausmachen kann, über längere Zeit ein Team aufbauen zu können, ohne dauern Schlüsselspieler ersetzen zu müssen, haben wir vor zehn Jahren gesehen. Bei Leipzig war Demme vor einem halben Jahr der zweite Abgang nach Keita, seit sie in die Bundesliga aufgestiegen sind. Diesen Sommer kommt Werner dazu. In derselben Zeit verloren wir Hummels, Gündogan, Mkhitaryan, Dembele, Aubameyang und Pulisic.

Ich denke Weigl, Paco, Wolf, Toprak, Kampl, Rode, Yarmolenko und co würden hier auch noch gerne für den BVB spielen. Man hat sie aber gegen bessere ausgetauscht. Wäre das andersrum und RB wäre die letzten Transferperioden für xxx Mio shoppen gewesen, würde man das als Vorteil für RB auslegen.

Zudem spielten weder Olmo, Nkunku, Angelino, Upamecano, Laimer, Adams, Schick, Haidara, Mukiele noch Kampl in deren erster Buli-Saison bei ihnen.
Lediglich Halstenberg, Sabitzer, Poulsen, Klostermann und Gulasci waren gestern aufm Platz und bei denen nachm Aufstieg dabei.

Man kann das drehen und wenden wie man will. Leipzig hat nie im Leben die Möglichkeiten, die der BVB hat. Zum Glück.
Dafür aber nicht bedeutend weniger sportlich erreicht.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 15.08.2020, 11:03 (vor 1350 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Dafür dass sie die Voraussetzungen nicht haben, hatten sie von Beginn an ein extrem stabiles finanzielles Korsett. Um diese Umsatzzahlen zu erreichen haben wir übrigens über 100 Jahre gebraucht.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 13:36 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ach komm. Ob ich jetzt Stammspieler schreibe oder Spieler, die man unbedingt halten wollte. Da bleibt es dann nämlich bei Pulisic, der unter Favre aber kein Stamm mehr war.

Dann kannst du bei Leipzig aber Demme auch streichen, und dann bleibt da überhaupt keiner mehr übrig.


Ich denke Weigl, Paco, Wolf, Toprak, Kampl, Rode, Yarmolenko und co würden hier auch noch gerne für den BVB spielen. Man hat sie aber gegen bessere ausgetauscht. Wäre das andersrum und RB wäre die letzten Transferperioden für xxx Mio shoppen gewesen, würde man das als Vorteil für RB auslegen.

Jap, Spieler freiwillig abzugeben und dafür bessere zu holen, ist natürlich eine gute Sache. Das haben wir gemacht, das hat Leipzig aber auch gemacht und Leute wie Bruma, Cunha, Augustin, Bernardo, Burke und Selke abgegeben, um bessere Leute zu holen.


Zudem spielten weder Olmo, Nkunku, Angelino, Upamecano, Laimer, Adams, Schick, Haidara, Mukiele noch Kampl in deren erster Buli-Saison bei ihnen.
Lediglich Halstenberg, Sabitzer, Poulsen, Klostermann und Gulasci waren gestern aufm Platz und bei denen nachm Aufstieg dabei.

Jap. Alles gute Verstärkungen. Und die waren eben als klare Verstärkungen gekommen und nicht, um einen bedeutenden Abgang zu ersetzen. Siehst du den Unterschied? Es ist einfacher, einen Kader schrittweise zu verbessern und passende Leute zu holen, wenn du nicht immer wieder gleichzeitig Abgänge kompensieren musst.


Man kann das drehen und wenden wie man will. Leipzig hat nie im Leben die Möglichkeiten, die der BVB hat. Zum Glück.
Dafür aber nicht bedeutend weniger sportlich erreicht.

Natürlich haben wir mehr Möglichkeiten als Leipzig. Das hab ich ja nie geleugnet. Es ist aber nicht so, dass Leipzig nicht auch seine Vorteile gehabt hätte, die wir nicht aufweisen. Und unser sportlicher Erfolg ist mit 4 CL-Qualifikationen in den letzten 4 Jahren (3 bei Leipzig) sowie einem Pokalsieg (null bei Leipzig) eben größer.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 13:46 (vor 1351 Tagen) @ Nolte

Ach komm. Ob ich jetzt Stammspieler schreibe oder Spieler, die man unbedingt halten wollte. Da bleibt es dann nämlich bei Pulisic, der unter Favre aber kein Stamm mehr war.

Dann kannst du bei Leipzig aber Demme auch streichen, und dann bleibt da überhaupt keiner mehr übrig.


Ich denke Weigl, Paco, Wolf, Toprak, Kampl, Rode, Yarmolenko und co würden hier auch noch gerne für den BVB spielen. Man hat sie aber gegen bessere ausgetauscht. Wäre das andersrum und RB wäre die letzten Transferperioden für xxx Mio shoppen gewesen, würde man das als Vorteil für RB auslegen.

Jap, Spieler freiwillig abzugeben und dafür bessere zu holen, ist natürlich eine gute Sache. Das haben wir gemacht, das hat Leipzig aber auch gemacht und Leute wie Bruma, Cunha, Augustin, Bernardo, Burke und Selke abgegeben, um bessere Leute zu holen.


Zudem spielten weder Olmo, Nkunku, Angelino, Upamecano, Laimer, Adams, Schick, Haidara, Mukiele noch Kampl in deren erster Buli-Saison bei ihnen.
Lediglich Halstenberg, Sabitzer, Poulsen, Klostermann und Gulasci waren gestern aufm Platz und bei denen nachm Aufstieg dabei.

Jap. Alles gute Verstärkungen. Und die waren eben als klare Verstärkungen gekommen und nicht, um einen bedeutenden Abgang zu ersetzen. Siehst du den Unterschied? Es ist einfacher, einen Kader schrittweise zu verbessern und passende Leute zu holen, wenn du nicht immer wieder gleichzeitig Abgänge kompensieren musst.

Haaland - Paco
Can - Weigl
Hummels - Diallo
Brandt/Hazard - Pulisic
Witsel - Sahin
Delaney - Rode

Seit geraumer Zeit sehe ich da ehrlich gesagt keinen Unterschied mehr.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 13:51 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

"seit geraumer Zeit" scheint bei dir zwei Jahre zu bedeuten. Sehe ich das richtig?

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 14:07 (vor 1351 Tagen) @ Nolte

"seit geraumer Zeit" scheint bei dir zwei Jahre zu bedeuten. Sehe ich das richtig?

Plus diesen Sommer sind das 3 Jahre

Im Vergleich zu RB kann man aber auch 4 Jahre draus machen:

Pulisic - Demme
Dembele - Keita
Auba - Werner
Hakimi - Schick (?) beide Sonderfall da Leihe. Schick zwar kein Stamm, aber RB will ihn halten

Seit 4 Jahren graden wir verhätlnismäßig (auf höherem Niveau!) ähnlich ab wie RB. Und wie lange sind die nochmal in der Buli ? Ich mein die gehen in ihr 5tes Jahr.
Als wir Hummels/Gündogan/Miki verloren, dürfte also deren Auftsiegssommer gewesen sein.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 14:11 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Seit 4 Jahren graden wir verhätlnismäßig (auf höherem Niveau!) ähnlich ab wie RB. Und wie lange sind die nochmal in der Buli ? Ich mein die gehen in ihr 5tes Jahr.

Nur müssen wir, bevor wir einkaufen gehen, Gelder einnehmen. Das muss Leipzig nicht machen. Notfalls gibt es ein paar Milliönchen aus Österreich oder man kauft günstig bei Zweigfilialen ein.

Als wir Hummels/Gündogan/Miki verloren, dürfte also deren Auftsiegssommer gewesen sein.

Nur wird da gerne vergessen, die hatten schon in der zweiten Liga ein Erstliga-Kader. Und natürlich ist alles bei denen seriös erwirtschaftet worden. Nicht zu vergessen, die Mitsprache-Rechte der Fans dort...

Gruß

CHS

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 14:22 (vor 1351 Tagen) @ CHS

Seit 4 Jahren graden wir verhätlnismäßig (auf höherem Niveau!) ähnlich ab wie RB. Und wie lange sind die nochmal in der Buli ? Ich mein die gehen in ihr 5tes Jahr.


Nur müssen wir, bevor wir einkaufen gehen, Gelder einnehmen. Das muss Leipzig nicht machen. Notfalls gibt es ein paar Milliönchen aus Österreich oder man kauft günstig bei Zweigfilialen ein.

Das hab ich oben aber auch erwähnt.

Auch wenn die Kader mit anders erworbenen Mitteln zusammengestellt werden, kann man sie vergleichen.

Und wenn wir Spieler aus deren Zweigfiliale wollen und die auch, wechseln die auch gerne mal zu uns (Haaland, Kampl)

Man bekommt für die Art und Weise des Wirtschaften ja weder Tore noch Pkt geschenkt.

Als wir Hummels/Gündogan/Miki verloren, dürfte also deren Auftsiegssommer gewesen sein.


Nur wird da gerne vergessen, die hatten schon in der zweiten Liga ein Erstliga-Kader. Und natürlich ist alles bei denen seriös erwirtschaftet worden. Nicht zu vergessen, die Mitsprache-Rechte der Fans dort...

Basis der Vergleichs über die Jahre ist also ein Erstliga-Kader vs ein CL-Kader. Sehe da jetzt keinen Nachteil für den BVB.

Und was haben Mitsprache-Rechte von Fans mit der Kaderzusammenstellung zu tun ? Haben wir auch nicht, sonst wären uns Schürrle und Götze vllt erspart geblieben ;)

Gruß

CHS

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 14:33 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Auch wenn die Kader mit anders erworbenen Mitteln zusammengestellt werden, kann man sie vergleichen.

Trotzdem bleibt es dabei, wir müssen Geld erwirtschaften, bevor wir Spieler kaufen können. Muß Leipzig nicht machen. Wenn sie einen Spieler wollen, können sie ihn einfach kaufen, ohne wirtschaftliche Zwänge berücksichtigen zu müssen. Ist schon ein Nachteil für Dortmund.

Und wenn wir Spieler aus deren Zweigfiliale wollen und die auch, wechseln die auch gerne mal zu uns (Haaland, Kampl)

Es kommt immer darauf an, zu welchen Konditionen man das macht und wie das verrechnet wird. Wir haben übrigens in der Bundesligageschichte auch mehr Spieler aus München geholt als umgekehrt. Hat auch keine Auswirkungen gehabt, oder?


Basis der Vergleichs über die Jahre ist also ein Erstliga-Kader vs ein CL-Kader. Sehe da jetzt keinen Nachteil für den BVB.

Doch, frag doch mal bei Union, Paderborn und anderen Aufsteigern nach, wie schwer es ist, einen Kader von der zweiten auf die erste Liga umzupolen.

Und was haben Mitsprache-Rechte von Fans mit der Kaderzusammenstellung zu tun ? Haben wir auch nicht, sonst wären uns Schürrle und Götze vllt erspart geblieben ;)

Irgendwie blöd, dass man das hier so häufig erwähnen muss. 3/4 des Präsidialausschuss (das ist der, der die Geschäftsführer einsetzt) werden von der Mitgliederversammlung gewählt. Also in Dortmund gibt es die Möglichkeit, die Geschäftsführung abzustrafen und zu ersetzen(gut, die ist nicht groß, aber da [3. Wahlgang]). Die Überprüfung der Fans in Leipzig existiert gar nicht.

Gruß

CHS

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 14:47 (vor 1351 Tagen) @ CHS

Auch wenn die Kader mit anders erworbenen Mitteln zusammengestellt werden, kann man sie vergleichen.


Trotzdem bleibt es dabei, wir müssen Geld erwirtschaften, bevor wir Spieler kaufen können. Muß Leipzig nicht machen. Wenn sie einen Spieler wollen, können sie ihn einfach kaufen, ohne wirtschaftliche Zwänge berücksichtigen zu müssen. Ist schon ein Nachteil für Dortmund.

Und wenn wir Spieler aus deren Zweigfiliale wollen und die auch, wechseln die auch gerne mal zu uns (Haaland, Kampl)


Es kommt immer darauf an, zu welchen Konditionen man das macht und wie das verrechnet wird. Wir haben übrigens in der Bundesligageschichte auch mehr Spieler aus München geholt als umgekehrt. Hat auch keine Auswirkungen gehabt, oder?


Basis der Vergleichs über die Jahre ist also ein Erstliga-Kader vs ein CL-Kader. Sehe da jetzt keinen Nachteil für den BVB.


Doch, frag doch mal bei Union, Paderborn und anderen Aufsteigern nach, wie schwer es ist, einen Kader von der zweiten auf die erste Liga umzupolen.

Und was haben Mitsprache-Rechte von Fans mit der Kaderzusammenstellung zu tun ? Haben wir auch nicht, sonst wären uns Schürrle und Götze vllt erspart geblieben ;) <-------


Irgendwie blöd, dass man das hier so häufig erwähnen muss. 3/4 des Präsidialausschuss (das ist der, der die Geschäftsführer einsetzt) werden von der Mitgliederversammlung gewählt. Also in Dortmund gibt es die Möglichkeit, die Geschäftsführung abzustrafen und zu ersetzen(gut, die ist nicht groß, aber da [3. Wahlgang]). Die Überprüfung der Fans in Leipzig existiert gar nicht.

Das war ein Scherz

Gruß

CHS

Sry aber du willst über ein ganz anderes Thema argumentieren als ich.

Ich schrieb oben schon, dass ich nicht die Leistung aufm TM bewerten will sondern die Sportliche.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 15:02 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich schrieb oben schon, dass ich nicht die Leistung aufm TM bewerten will sondern die Sportliche.

Kommen wir zurück zum sportlichen, auch wenn das Finanzielle auch dazu gehört. Was hat Leipzig dieses Jahr sportlich so gemacht?

Bundesliga: Naja, da haben sie das gleiche gemacht wie wir vor einem Jahr. In der Hinrunde noch Tabellenführer, haben sie gegenüber den späteren Meister 20 Punkte weniger geholt und aus einem Vier-Punkte-Vorsprung am Ende 16-Punkte-Rückstand erwirtschaftet. Daraus erfolgt ein dritter Platz. Wenn wir im letzten Jahr ein Debakel erlebt haben, wie würdet ihr dann die Leistung von Leipzig dann bewerten?

DFB-Pokal: Naja, Achtelfinal-Aus gegen die schwächelnde Eintracht, ob das so ein gutes Ergebnis ist.

Europapokal: Einzig dort hat Leipzig geglänzt. Gut, die Vorrunde mit Lyon, Benfica und St. Petersburg war sicherlich nicht die stärkste Gruppe (wobei ja Lyon auch im Viertelfinale steht). Die Leistung gegen Tottenham und Atletico war schon eine Leistung. Allerdings gebe ich hier noch ein paar Einschränkungen mit. Tottenham war nicht wirklich stark im Achtelfinale und Atletico ist eine Macht, aber meist nur Zuhause. Auswärts haben sie, gerade international, häufiger Probleme.

Wie gesagt, in Europa verkaufen sie sich gut, national waren sie nicht wirklich stark.

Gruß

CHS

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 15:55 (vor 1351 Tagen) @ CHS

Ich schrieb oben schon, dass ich nicht die Leistung aufm TM bewerten will sondern die Sportliche.


Kommen wir zurück zum sportlichen, auch wenn das Finanzielle auch dazu gehört. Was hat Leipzig dieses Jahr sportlich so gemacht?

Bundesliga: Naja, da haben sie das gleiche gemacht wie wir vor einem Jahr. In der Hinrunde noch Tabellenführer, haben sie gegenüber den späteren Meister 20 Punkte weniger geholt und aus einem Vier-Punkte-Vorsprung am Ende 16-Punkte-Rückstand erwirtschaftet. Daraus erfolgt ein dritter Platz. Wenn wir im letzten Jahr ein Debakel erlebt haben, wie würdet ihr dann die Leistung von Leipzig dann bewerten?

DFB-Pokal: Naja, Achtelfinal-Aus gegen die schwächelnde Eintracht, ob das so ein gutes Ergebnis ist.

Europapokal: Einzig dort hat Leipzig geglänzt. Gut, die Vorrunde mit Lyon, Benfica und St. Petersburg war sicherlich nicht die stärkste Gruppe (wobei ja Lyon auch im Viertelfinale steht). Die Leistung gegen Tottenham und Atletico war schon eine Leistung. Allerdings gebe ich hier noch ein paar Einschränkungen mit. Tottenham war nicht wirklich stark im Achtelfinale und Atletico ist eine Macht, aber meist nur Zuhause. Auswärts haben sie, gerade international, häufiger Probleme.

Wie gesagt, in Europa verkaufen sie sich gut, national waren sie nicht wirklich stark.

Gruß

CHS

Auch das hatten wir oben schon:
"Klar haben wir mehr gerissen in den letzten Jahren (wobei RB nen Pokalfinale und jetzt nen CL-Halbfinale vorweisen kann). Aber dass wir mehr aus unseren Möglichkeiten (aufm Platz, nicht auf dem TM) machen/gemacht haben sehe ich leider nicht."

Danach gings ja nur noch darum, dass wir die deutlich besseren Möglichkeiten haben.

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

fabian 1909, Freitag, 14.08.2020, 13:48 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ach komm. Ob ich jetzt Stammspieler schreibe oder Spieler, die man unbedingt halten wollte. Da bleibt es dann nämlich bei Pulisic, der unter Favre aber kein Stamm mehr war.

Dann kannst du bei Leipzig aber Demme auch streichen, und dann bleibt da überhaupt keiner mehr übrig.


Ich denke Weigl, Paco, Wolf, Toprak, Kampl, Rode, Yarmolenko und co würden hier auch noch gerne für den BVB spielen. Man hat sie aber gegen bessere ausgetauscht. Wäre das andersrum und RB wäre die letzten Transferperioden für xxx Mio shoppen gewesen, würde man das als Vorteil für RB auslegen.

Jap, Spieler freiwillig abzugeben und dafür bessere zu holen, ist natürlich eine gute Sache. Das haben wir gemacht, das hat Leipzig aber auch gemacht und Leute wie Bruma, Cunha, Augustin, Bernardo, Burke und Selke abgegeben, um bessere Leute zu holen.


Zudem spielten weder Olmo, Nkunku, Angelino, Upamecano, Laimer, Adams, Schick, Haidara, Mukiele noch Kampl in deren erster Buli-Saison bei ihnen.
Lediglich Halstenberg, Sabitzer, Poulsen, Klostermann und Gulasci waren gestern aufm Platz und bei denen nachm Aufstieg dabei.

Jap. Alles gute Verstärkungen. Und die waren eben als klare Verstärkungen gekommen und nicht, um einen bedeutenden Abgang zu ersetzen. Siehst du den Unterschied? Es ist einfacher, einen Kader schrittweise zu verbessern und passende Leute zu holen, wenn du nicht immer wieder gleichzeitig Abgänge kompensieren musst.


Haaland - Paco
Can - Weigl
Hummels - Diallo
Brandt/Hazard - Pulisic
Witsel - Sahin
Delaney - Rode

Seit geraumer Zeit sehe ich da ehrlich gesagt keinen Unterschied mehr.

Was meinst du damit?
Bis auf Brandt/Hazard für Pulisic sind das für mich alles upgrades...

Watzke gönnt Bayern den CL Sieg...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 14.08.2020, 12:17 (vor 1351 Tagen) @ fabian 1909

Ok, zumindest 2 Vereine die in der deutschen Bundesliga spielen, auch wenn man beide zu Oesterreich zählen kann. :-)

CL am Donnerrstag

BeefSG, Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 09:52 (vor 1351 Tagen) @ herrNick

Egal welches Spiel man sich auch nur kurz anschauen will, man bekommt einen Würgereiz. Ich schaue Spiele ja auch gerne, auch wenn verhasste Vereine beteiligt sind und hoffe auf ein spannendes Spiel oder guten Fußball. Aber wenn man jedesmal kotzen muss, weil der Verein vor 10 Jahren mit Geld zugeschissen wurde und nun eben da steht, wo er stehen wollte, dann stinkt jeder Pass, jeder Schuss und jeder Jubel.

CL am Donnerrstag

dNL, Sauerland, Freitag, 14.08.2020, 09:50 (vor 1351 Tagen) @ herrNick

Also wenn nicht durch ein Wunder Lyon den Titel holt, bleibt nur noch der Ansatz der geringsten Antipathie ...

Super GAU: RB
GAU: FCB
Ganz Schlimm: die Scheichclubs
Da noch Sympathien für Gündogan vorhanden sind, ist City ein bisschen weniger schlimm.

Ich hätte dieses Jahr wirklich kein Problem damit wenn Barcelona das Ding holt

CL am Donnerrstag

Philipp54, Freitag, 14.08.2020, 11:59 (vor 1351 Tagen) @ dNL


Ich hätte dieses Jahr wirklich kein Problem damit wenn Barcelona das Ding holt

Barca-Coach macht Dembélé Hoffnung

Die Kröte muß man dann auch noch schlucken.

CL am Donnerrstag

Micawber, Sauerland, Freitag, 14.08.2020, 12:34 (vor 1351 Tagen) @ Philipp54


Ich hätte dieses Jahr wirklich kein Problem damit wenn Barcelona das Ding holt


Barca-Coach macht Dembélé Hoffnung

Die Kröte muß man dann auch noch schlucken.


Apropos Kröten: Wenn es denn so kommen sollte, wäre es Dembélés 75. Pflichtspiel für Barcelona. Und damit müssten dann 5 Mio. Kröten in die BVB-Kassen wandern, was momentan sicher ganz gut zu gebrauchen wäre.

CL am Donnerrstag

dNL, Freitag, 14.08.2020, 09:55 (vor 1351 Tagen) @ dNL

Wann war eigentlich das letzte Mal kein spanischer Club im HF...?

CL am Donnerrstag

dNL, Freitag, 14.08.2020, 10:04 (vor 1351 Tagen) @ Djerun

Wann war eigentlich das letzte Mal kein spanischer Club im HF...?

2006/07
United vs Milan
Chelsea vs Liverpool

CL am Donnerrstag

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 14.08.2020, 12:52 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Maldini, Gattuso, Pirlo, Inzaghi, Seedorf....was da auf der Milan Seite im Finale auf dem Platz stand, ist heute wohl als "legendär" einstufbar.

CL am Donnerrstag

dNL, Freitag, 14.08.2020, 10:14 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wann war eigentlich das letzte Mal kein spanischer Club im HF...?


2006/07
United vs Milan
Chelsea vs Liverpool

Ich hatte nur 10 Jahre zurück geschaut. Ist lange her...

CL am Donnerrstag

herrNick, Freitag, 14.08.2020, 09:53 (vor 1351 Tagen) @ dNL

Also wenn nicht durch ein Wunder Lyon den Titel holt, bleibt nur noch der Ansatz der geringsten Antipathie ...

Super GAU: RB
GAU: FCB
Ganz Schlimm: die Scheichclubs
Da noch Sympathien für Gündogan vorhanden sind, ist City ein bisschen weniger schlimm.


Ich hätte dieses Jahr wirklich kein Problem damit wenn Barcelona das Ding holt

Ja, richtig. In meinem Kopf waren die schon ausgeschieden :-). Das wäre dann die Kategorie "Schlimm" und somit immer noch besser als die anderen oben genannten.

CL am Donnerrstag

Blarry, Essen, Freitag, 14.08.2020, 09:51 (vor 1351 Tagen) @ dNL

Thomas Treß sicher auch nicht. :P

Stell Dir vor...

Live, Dresden, Freitag, 14.08.2020, 08:47 (vor 1351 Tagen) @ Acker

Leipzig gewinnt die Championsleague und du heißt Timo Werner und sitzt in London auf dem Sofa. Freiwillig.

Stell Dir vor...

Chloro, Ort, Freitag, 14.08.2020, 09:01 (vor 1351 Tagen) @ Live

Ich glaube das interessiert den gar nicht. Der ist für mich der Prototyp des seelenlosen, glattgebügelten Fußballprofis.

Wer verlässt denn schon unnötig einfach seinen Verein, seine Mitspieler, einen laufenden Wettbewerb, nur um die Vorbereitung von Chelsea mitspielen zu können. Aber okay, wer bei RB spielt hat wohl auch einfach andere Interessen. Ich denke für den Move hat er nochmal extra kassiert oder es war sogar eine Bedingung für den Transfer.

Stell Dir vor...

Brulence, an der Ruhr, Freitag, 14.08.2020, 09:37 (vor 1351 Tagen) @ Chloro

Wer verlässt denn schon unnötig einfach seinen Verein, seine Mitspieler, einen laufenden Wettbewerb, nur um die Vorbereitung von Chelsea mitspielen zu können. Aber okay, wer bei RB spielt hat wohl auch einfach andere Interessen. Ich denke für den Move hat er nochmal extra kassiert oder es war sogar eine Bedingung für den Transfer.

Für alle Beteiligten doch eine absolute Ausnahmesituation, die überhaupt nicht 100% zufriedenstellend gelöst werden kann. Vermutlich würde sich Werner tatsächlich in den Arsch beißen, würde der worst case eintreten und RB holt die CL (bitte nicht).

Dass er, aufgrund der Unwahrscheinlichkeit des Szenarios, sich im neuen Land, der neuen Stadt und bei seinem neuen Club akklimatisieren und von Beginn an Teil der Truppe sein will, halte ich für komplett nachvollziehbar. Deswegen kann man TW übrigens trotzdem nicht mögen. Manchmal ist weniger hektischer Reflex aber mehr.

Stell Dir vor...du erzählst Unsinn

Chloro, Freitag, 14.08.2020, 09:08 (vor 1351 Tagen) @ Chloro
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Freitag, 14.08.2020, 09:15

Ich glaube das interessiert den gar nicht. Der ist für mich der Prototyp des seelenlosen, glattgebügelten Fußballprofis.

Wer verlässt denn schon unnötig einfach seinen Verein, seine Mitspieler, einen laufenden Wettbewerb, nur um die Vorbereitung von Chelsea mitspielen zu können. Aber okay, wer bei RB spielt hat wohl auch einfach andere Interessen. Ich denke für den Move hat er nochmal extra kassiert oder es war sogar eine Bedingung für den Transfer.

Werner hat das die beiden Vereine regeln lassen, weil er keinem von beiden vor den Kopf stoßen wollte.

RB hatte die Möglichkeit und Werner wollte es auch. RB hätte aber 2 Monatsgehälter zahlen müssen und bei einer Verletzung zusätzlich richtig blechen müssen. Gab sogar Gerüchte dass Chelsea dann vom Kauf zurücktreten darf.


Werner hat seit 01.07 einen Vertrag bei Chelsea. Das war nicht seine Entscheidung

Und warum schreibst du das nicht über Meunier ?

Stell Dir vor...du erzählst Unsinn

Blarry, Essen, Freitag, 14.08.2020, 09:41 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi


Und warum schreibst du das nicht über Meunier ?

Apropos: weiß jemand, was mit dem ist? Hat sich immerhin schon fast 20 Minuten nicht negativ über PSG geäußert. Vielleicht sollte da mal einer nachgucken, wie es ihm geht. Nicht dass er bewusstlos im Hotelzimmer liegt.

Stell Dir vor...du erzählst Unsinn

Chloro, Ort, Freitag, 14.08.2020, 09:25 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Zu Meunier:

"Leonardo hat sich zu keinem Zeitpunkt um ein Agreement mit dem BVB, geschweige denn mit mir bemüht. Er wollte, dass ich praktisch gratis für PSG auflaufe", meinte Meunier, angesprochen auf eine mögliche Rückleihe, damit der Neu-Borusse in der Königsklasse für den französischen Meister hätte auflaufen können.

Quelle

Stell Dir vor...du erzählst Unsinn

Chloro, Ort, Freitag, 14.08.2020, 09:20 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

"Werner hatte am Donnerstag seinen Transfer zum englischen Premier-League-Klub FC Chelsea bekannt gegeben. Auf eigenen Wunsch wollte er in der Königsklasse nicht mehr für Leipzig antreten, sondern sich voll und ganz auf die Herausforderung bei den Blues konzentrieren."

"Derweil hat Julian Nagelsmann Nationalspieler Timo Werner nach dessen Verzicht auf die Champions League verteidigt. „Ich kann es nicht nachvollziehen, dass er an den Pranger gestellt wird. Er ist ein großer Sportsmann, und ich kann seine Entscheidung verstehen“, sagte der Trainer von RB Leipzig am Freitag"

Quelle: FAZ

Stell Dir vor...du erzählst Unsinn

Chloro, Freitag, 14.08.2020, 09:40 (vor 1351 Tagen) @ Chloro

"Werner hatte am Donnerstag seinen Transfer zum englischen Premier-League-Klub FC Chelsea bekannt gegeben. Auf eigenen Wunsch wollte er in der Königsklasse nicht mehr für Leipzig antreten, sondern sich voll und ganz auf die Herausforderung bei den Blues konzentrieren."

"Derweil hat Julian Nagelsmann Nationalspieler Timo Werner nach dessen Verzicht auf die Champions League verteidigt. „Ich kann es nicht nachvollziehen, dass er an den Pranger gestellt wird. Er ist ein großer Sportsmann, und ich kann seine Entscheidung verstehen“, sagte der Trainer von RB Leipzig am Freitag"

Quelle: FAZ

spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2006/News/timo-werner-erklaert-verzicht-auf-champions-league.html

Stell Dir vor...du erzählst Unsinn

Bono, Hamburg, Freitag, 14.08.2020, 12:16 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Einer erzählt halt nur die halbe Wahrheit.

Stell Dir vor...du erzählst Unsinn

Chloro, Ort, Freitag, 14.08.2020, 12:52 (vor 1351 Tagen) @ Bono

Naja für mich steht halt seit seiner legendären Schwalbe und der anschließenden Rechfertigung im Interview "von meiner Sicht, reisst mich Naldo klar um" fest, dass es nie einen großen Sportsmann Werner gab. Vielleicht bin ich da mit dem Urteil auch einfach nur festgefahren

Stell Dir vor...

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 14.08.2020, 09:00 (vor 1351 Tagen) @ Live

Dann nimmst du eine Betonwand und deinen Kopf ;)

CL am Donnerrstag

Jarou9, Saarland, Donnerstag, 13.08.2020, 23:20 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Ich ärgere mich einfach nicht. Wenigstens unterbindet das dieses „Die Bundesliga ist so schlecht“-Gerede

CL am Donnerrstag

micha87, bei Berlin, Freitag, 14.08.2020, 01:04 (vor 1352 Tagen) @ Jarou9

Wir stellen uns vor dieses Spiel hätte unter regulären Bedingungen stattgefunden und kommen dann zu der Erkenntnis das Leipzig in Madrid die Hosen vollgehabt hätte. Wie stark die BL ist sehen wir seit vielen Jahren, nach Bayern kommt da nicht viel. Der letzte internationale Titel liegt 7 Jahre zurück, die besten Trainer & Spieler arbeiten in England & Spanien, daran ändert ein Sieg von RB unter diesen Bedingungen nichts. Die B-Ware landet bei Bayern auf Leihbasis (James, Coutinho u.a.) oder eben die Top-Talente bei uns u.a.. Aktuell hat die italienische Liga der BL ein wenig den Rang abgelaufen, weil eben auch dort inzwischen größere Spieler unter Vertrag stehen.

CL am Donnerrstag

David-1909-, Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 09:42 (vor 1351 Tagen) @ micha87

Die Italienischen Vereine profitieren natürlich auch von extremen Steuervorteilen. Ein Ronaldo zum Beispiel wäre sonst dort vermutlich nie gelandet.

CL am Donnerrstag

micha87, bei Berlin, Freitag, 14.08.2020, 22:42 (vor 1351 Tagen) @ David-1909-

Das ist richtig und wie nachhaltig das ist da muss man auch erst einmal abwarten. Man sieht aber wie stark die Serie A aufgeholt hat, die internationalen Titel fehlen den dortigen Vereinen aber auch.

CL am Donnerrstag

Jan80, Lünen, Freitag, 14.08.2020, 08:36 (vor 1351 Tagen) @ micha87

Das kriegen die Italiener aber auch nicht durchgehend in internationale Erfolge umgemünzt. Aber ich denke auch, diese CL Saison hat wenig Aussagekraft. In einem Spiel auf neutralen Boden können ganz andere Dinge passieren als in Hin- und Rückspiel mit Fans im Rücken. Ein schlechtes Spiel kann der besten Mannschaft mal passieren.

CL am Donnerrstag

micha87, bei Berlin, Freitag, 14.08.2020, 22:40 (vor 1351 Tagen) @ Jan80

Man hat auf jeden Fall gesehen wie sehr Atletico auch von dem Publikum mit gepusht wird, aber das Team ist auch nicht mehr auf den Level der vorherigen CL-Finalteilnahmen. Deren bester Spieler kickt jetzt irgendwie verloren bei Barca, alles keine große Erfolgsgeschichte bis dato.

CL am Donnerrstag

sambacket, Ort, Donnerstag, 13.08.2020, 23:09 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Schade, dass wir nicht mehr dabei sind. Einen kürzeren Weg zum Titel gibts nie mehr.

CL am Donnerrstag

micha87, bei Berlin, Freitag, 14.08.2020, 01:31 (vor 1352 Tagen) @ sambacket

Wenn es nach Kalle geht ist das der Modus der Zukunft, weil da auch kleinere Vereine in einem Spiel überraschen können. https://www.kicker.de/781616/artikel

Immerhin bekommt er es so langsam auf die Ketten, das ihnen in Europa zunehmend die Felle wegschwimmen mit Blick auf die anderen Ligen & Vereine die sehr viel Geld haben.

Ceferin sieht das deutlich anders und wüsste nicht wie im Mai ein solcher Modus etabliert werden könne.
https://www.kicker.de/781828/artikel/_dafuer_ist_im_kalender_kein_platz_keine_zukunft_fuer_finalturnier_

Nun ja die Ligen müssten entsprechend früher beendet sein. Im Anschluss daran eben so ein Finalturnier mit den Top 8. Für die UEFA bedeutet das aber auch ein Verzicht auf 2 Halbfinalspiele und 4 Viertelfinalspiele. Da geht es um mehrere Millionen EURO und da hört bekanntlich die Freundschaft auf.

CL am Donnerrstag

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 04:30 (vor 1352 Tagen) @ micha87

Ganz ehrlich, der Modus hätte tatsächlich was, da es kein Geplänkel geben kann und beide sofort müssen. Es würde auch zumindest ein bißchen Entlastung bringen und Wunder sind durchaus drin, wenn man mit Glück gewinnt.

Nur wo lässt du diese Spiele stattfinden?

CL am Donnerrstag

Smeller, Freitag, 14.08.2020, 08:37 (vor 1351 Tagen) @ Smeller

Ganz ehrlich, der Modus hätte tatsächlich was, da es kein Geplänkel geben kann und beide sofort müssen. Es würde auch zumindest ein bißchen Entlastung bringen und Wunder sind durchaus drin, wenn man mit Glück gewinnt.

Nur wo lässt du diese Spiele stattfinden?

GE, die können die Miete gebrauchen und sind nie selbst Teilnehmer.
Dazu ist die Stadt so hässlich, dass selbst die Buli Vereine das nicht als Heimspiel werten, da sie sich da nicht wohlfühlen.

CL am Donnerrstag

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 09:44 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich wollte die Spiele eigentlich in einem Stadion und nicht in einer Turnhalle stattfinden lassen.

CL am Donnerrstag

markus93, Sauerland, Freitag, 14.08.2020, 07:50 (vor 1351 Tagen) @ Smeller

Vorteile hat dieser Modus tatsächlich. Der Spielplan wäre auch nicht mehr so vollgestopft, was aber die Uefa natürlich als Nachteil sieht, denn das bedeutet auch weniger Geld und daher wird das auch niemals passieren.

CL am Donnerrstag

Vertigo74, Süd, Freitag, 14.08.2020, 12:16 (vor 1351 Tagen) @ markus93

Dann würden zwei Spieltage während der Woche frei. Könnte man noch mit einer zwischenrunde füllen

CL am Donnerrstag

Blarry, Essen, Freitag, 14.08.2020, 08:24 (vor 1351 Tagen) @ markus93

Entlastung? Weniger vollgestopfter Spielplan? Ganz im Gegenteil. Wenn die UEFA ab Anfang Mai ihr Turnierchen ausspielen will, müssen die nationalen Ligen spätestens Ende April mit dem regulären Betrieb durch sein. Das staucht den Spielplan für alle Klubs zusammen, und nicht nur die, die es selber verbockt haben.

CL am Donnerrstag

markus93, Sauerland, Freitag, 14.08.2020, 09:20 (vor 1351 Tagen) @ Blarry

Ich bin davon ausgegangen, dass die CL-Spiele trotzdem als englische Wochen zwischen den Ligaspielen stattfinden würden. Hab jetzt ehrlich gesagt auch nicht gelesen was genau Kalle gefordert hat.

CL am Donnerrstag

Blarry, Essen, Freitag, 14.08.2020, 09:43 (vor 1351 Tagen) @ markus93

Explizit ein Final-8-Turnier. Wo du einfach einen drauf lassen kannst, dass es spätestens im dritten Jahr irgendwo in Saudi-Arabien ausgetragen wird.

CL am Donnerrstag

Blarry, Freitag, 14.08.2020, 09:51 (vor 1351 Tagen) @ Blarry

Explizit ein Final-8-Turnier. Wo du einfach einen drauf lassen kannst, dass es spätestens im dritten Jahr irgendwo in Saudi-Arabien ausgetragen wird.

Das wiederum macht dann ja Sinn. Weniger Spiele und mehr Geld. Inkl. der Hoffnung auf Geld in die eigene Tasche vieler alter Männer.

CL am Donnerrstag

Bounty, Freitag, 14.08.2020, 06:30 (vor 1352 Tagen) @ Smeller

In Saudi Arabien natürlich

CL am Donnerrstag

bedburger78, Kerpen, Donnerstag, 13.08.2020, 22:59 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Angeliño... dass der so kicken kann...

Verletzt, nicht mehr verletzt

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 13.08.2020, 22:58 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Spieler aufm Boden, Schiri winkt die Docs aufs Feld, die haben aber keine Lust zu kommen...Uhr tickt, Spieler steht dann irgendwann auf und macht weiter.

Hach dieser Sport macht Spaß
:-)

2:1 Adams

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 13.08.2020, 22:51 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Hervorragender Spielzug aus der Bedrängnis heraus, mit etwas Glück abgeschlossen.

Und das, als man gerade die eigene spielerische Linie durch den Druck des Gegners verloren hatte.

Der Abschluss war beschissen

Eisen, DO, Donnerstag, 13.08.2020, 22:52 (vor 1352 Tagen) @ Will Kane

Ganz mieser Schuss, der wäre daneben gegangen.

Der Abschluss war beschissen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 13.08.2020, 23:11 (vor 1352 Tagen) @ Eisen

Ganz mieser Schuss, der wäre daneben gegangen.

Ändert nichts daran, dass zum einen der Spielzug (eingeleitet durch einen klasse Außenristpass aus dem Mittelkreis) ausgezeichnet war und der Ball im Tor gelandet ist.

Der Abschluss war beschissen

lucmortal, Kreuzberg, Freitag, 14.08.2020, 01:12 (vor 1352 Tagen) @ Will Kane

Ganz mieser Schuss, der wäre daneben gegangen.


Ändert nichts daran, dass zum einen der Spielzug (eingeleitet durch einen klasse Außenristpass aus dem Mittelkreis) ausgezeichnet war und der Ball im Tor gelandet ist.

Sabitzer? Den hätte ich ganz gerne bei uns gesehen. Guter Junge!

Der Abschluss war beschissen

hami, Freitag, 14.08.2020, 09:35 (vor 1351 Tagen) @ lucmortal

Ich würde jeden Cent zusammenkratzen und Upamecano holen.

Der Abschluss war beschissen

hami, Freitag, 14.08.2020, 09:57 (vor 1351 Tagen) @ hami

Ich würde jeden Cent zusammenkratzen und Upamecano holen.

Hatte diesen Sommer eine AK von 60Mio.

Dann mit AK für nächsten Sommer nochmal verlängert.

Pep holt sich Nathan Ake für 45Mio. Versteh das wer will.

Der Abschluss war beschissen

Eisen, DO, Donnerstag, 13.08.2020, 23:16 (vor 1352 Tagen) @ Will Kane

Der Pass auf Angelino und dessen Rückpass waren in der Tat erste Sahne. Aber der Abschluss von Adams? Frei zentral aus 16m? Beim Torschusstraining hätte ich da früher eine Extrarunde laufen müssen ;-)

Der Abschluss war beschissen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 13.08.2020, 23:19 (vor 1352 Tagen) @ Eisen

Der Pass auf Angelino und dessen Rückpass waren in der Tat erste Sahne. Aber der Abschluss von Adams? Frei zentral aus 16m? Beim Torschusstraining hätte ich da früher eine Extrarunde laufen müssen ;-)

Und im Spiel wärst Du der King gewesen, weil das Ding drin war. Und Dein Trainer hätte Dir nach dem Spiel in der Vereinskneipe zum Schnitzel ´n Kurzen und ´n Langen ausgegeben. Mindestens. ;-)

Der Abschluss war beschissen

Eisen, DO, Freitag, 14.08.2020, 07:00 (vor 1351 Tagen) @ Will Kane

Ganz genau, weil es im Training keine Verteidiger gab, die den Schuss hätten abfälschen können.

Nagelsmann

Will Kane, Donnerstag, 13.08.2020, 23:14 (vor 1352 Tagen) @ Will Kane

Ganz mieser Schuss, der wäre daneben gegangen.


Ändert nichts daran, dass zum einen der Spielzug (eingeleitet durch einen klasse Außenristpass aus dem Mittelkreis) ausgezeichnet war und der Ball im Tor gelandet ist.

Und das Ding war ja absolut kein Zufall. Die Räume sollte Angelino ja das ganze Spiel über bespielen.
DAZN hat's auch gut erklärt in der Hz wie Nagelsmann ihm den Platz verschaffen wollte.

Nagelsmann

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 13.08.2020, 23:25 (vor 1352 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ganz mieser Schuss, der wäre daneben gegangen.


Ändert nichts daran, dass zum einen der Spielzug (eingeleitet durch einen klasse Außenristpass aus dem Mittelkreis) ausgezeichnet war und der Ball im Tor gelandet ist.


Und das Ding war ja absolut kein Zufall. Die Räume sollte Angelino ja das ganze Spiel über bespielen.
DAZN hat's auch gut erklärt in der Hz wie Nagelsmann ihm den Platz verschaffen wollte.

Von der Taktik her gesehen hat Nagelsmann die richtigen Rezepte gehabt und hat auch die richtigen Anpassungen während des Spiels gefunden.

Warum Simeone Felix erst so spät und nach Rückstand gebracht hat, habe ich nicht verstanden.

Nagelsmann

bobschulz, MS, Freitag, 14.08.2020, 07:56 (vor 1351 Tagen) @ Will Kane

Ganz mieser Schuss, der wäre daneben gegangen.


Ändert nichts daran, dass zum einen der Spielzug (eingeleitet durch einen klasse Außenristpass aus dem Mittelkreis) ausgezeichnet war und der Ball im Tor gelandet ist.


Und das Ding war ja absolut kein Zufall. Die Räume sollte Angelino ja das ganze Spiel über bespielen.
DAZN hat's auch gut erklärt in der Hz wie Nagelsmann ihm den Platz verschaffen wollte.


Von der Taktik her gesehen hat Nagelsmann die richtigen Rezepte gehabt und hat auch die richtigen Anpassungen während des Spiels gefunden.

Warum Simeone Felix erst so spät und nach Rückstand gebracht hat, habe ich nicht verstanden.

Naja, Simeone hat mit seiner Vorsicht in Bezug auf Felix doch leider recht behalten:
Der Ballverlust vorm 2-1 war seiner!
Ein großartiger Spieler, sicher, aber (noch?) nicht unbedingt ohne Risiko. Und so habe ich Simeones Taktik verstanden, gut stehen und vorne wird schon was abfallen.
Natürlich ist Fußball auch n Glücksspiel: Wird Carrascos Eckenvariante (80.Minute) anders abgefälscht kann es 2-1 stehen. Geht Savic nicht in den Bullen-Ball, den Oblak sicher gehabt hätte wenn er ohne Berührung durchgeht, gibt es Verlängerung. Da ich nu nach Mitternacht auf Sky die Zusammenfassung gesehen habe weiß ich nicht welches Ergebnis ""verdient"" gewesen wäre, aber verdient ist im Fußball ja eh B-Note, das Ergebnis zählt.

Nagelsmann

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 14.08.2020, 13:13 (vor 1351 Tagen) @ bobschulz

Ganz mieser Schuss, der wäre daneben gegangen.


Ändert nichts daran, dass zum einen der Spielzug (eingeleitet durch einen klasse Außenristpass aus dem Mittelkreis) ausgezeichnet war und der Ball im Tor gelandet ist.


Und das Ding war ja absolut kein Zufall. Die Räume sollte Angelino ja das ganze Spiel über bespielen.
DAZN hat's auch gut erklärt in der Hz wie Nagelsmann ihm den Platz verschaffen wollte.


Von der Taktik her gesehen hat Nagelsmann die richtigen Rezepte gehabt und hat auch die richtigen Anpassungen während des Spiels gefunden.

Warum Simeone Felix erst so spät und nach Rückstand gebracht hat, habe ich nicht verstanden.


Naja, Simeone hat mit seiner Vorsicht in Bezug auf Felix doch leider recht behalten:
Der Ballverlust vorm 2-1 war seiner!

Ohne Felix wäre der Ausgleich nicht gefallen. Und damit meine ich nicht, dass er den Strafstoß verwandelt hat. Sondern zum einen, dass er in spielerisch ausgezeichneter Manier diese eigene Torchance auch kreiert hat. Eine geschmeidige Körpertäuschung und die gegnerische Abwehr bewegt sich in die andere Richtung und er zieht in die Mitte, sieht den freistehenden Mitspieler und erkennt die Chance für den Doppelpass, läuft zentral in den offenen Raum, nimmt den Ball geschickt an, geht auf das Tor - und wird umgenietet. Bei allem Respekt vor seinen Mitspielern - einen solchen Bewegungsablauf, ein solches Schaffen und Erkennen einer entsprechenden Situation habe ich im gesamten Spiel von keinem anderen Spieler Atléticos gesehen. Zum anderen ist das Offensivspiel Madrids nicht nur deshalb besser geworden, weil man in Rückstand liegend unbedingt Druck auf den Gegner erzeugen musste, sondern auch deshalb, weil mit Felix zumindest der Ansatz von Kreativität hinzugekommen war.

Der Ballverluste vor dem zweiten Tor der Leipziger macht ihn vielleicht zu so etwas wie einer tragischen Figur. Andererseits hat sich die Mannschaft auch durch einen Spielzug aushebeln lassen, der auch von einer schlechten defensiven Absicherung zeugt. Der Pass Sabitzers war natürlich allerseits Sahne, aber Angeliño ist doch immer wieder über die linke Seite nach vorne gestoßen. Sein Pass in den Rückraum war ebenfalls klasse, nur war dieser auch null abgesichert.

Ein großartiger Spieler, sicher, aber (noch?) nicht unbedingt ohne Risiko. Und so habe ich Simeones Taktik verstanden, gut stehen und vorne wird schon was abfallen.

Felix ist vielleicht beim falschen Club gelandet, wer weiß.

Ich habe diese nicht untypische Simeone-Taktik jedenfalls nicht verstanden. Nicht in einem K.O.-Spiel und nicht, wenn ich gegen eine sehr gut organisierte Abwehr keine Kreativität auf dem Platz habe.

Natürlich ist Fußball auch n Glücksspiel: Wird Carrascos Eckenvariante (80.Minute) anders abgefälscht kann es 2-1 stehen. Geht Savic nicht in den Bullen-Ball, den Oblak sicher gehabt hätte wenn er ohne Berührung durchgeht, gibt es Verlängerung.

Konjunktive gelten für beide Seiten. Bringt Halstenberg zu Beginn des Spieles den Ball überlegter auf das Tor, dann führt Leipzig bereits in der vierten Minute mit 1:0. Und wir sehen ein ganz anderes Spiel, Ausgang ungewiss. Läuft die Leipziger Abwehr nicht bedingt durch eine Körpertäuschung von Felix ins Leere, kommt Klostermann auch nicht zu spät, um gegen Felix sauber zu klären. Vielleicht hätte Gulácsi den Ball auch gehalten? Den Strafstoß hätte er auch fast gehabt.

Konjunktive halt, die wie gesagt für beide Seiten gelten. Aber eben nicht zählen.

Da ich nu nach Mitternacht auf Sky die Zusammenfassung gesehen habe weiß ich nicht welches Ergebnis ""verdient"" gewesen wäre, aber verdient ist im Fußball ja eh B-Note, das Ergebnis zählt.

‚Verdient‘ oder ‚unverdient‘ gibt es im Fußball nicht. Zumindest nicht solange keine Schiebung im Spiel ist. Ansonsten zählt wie Du richtig sagst das Ergebnis.

Die üblichen Statistiken waren ziemlich ausgeglichen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Bei den Eckbällen gab es wohl ein klares Plus für Atlético, meine ich mich zumindest zu erinnern. Aber ‚Drei Ecken ein Elfer‘ hat es im Fußball bislang nur auf der Straße gegeben...;-)

Nach meiner Einschätzung hatte Leipzig die effektivere Spielanlage. Zwei ausgezeichnete Spielzüge (die dann auch zu den beiden Toren führten) stehen einem ausgezeichneten Spielzug gegenüber, der hauptsächlich auf einer Einzelleistung beruhte und der zum Strafstoßtor führte. Insofern ist der Sieg Leipzigs so knapp wie er war durchaus folgerichtig für mich.

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 13.08.2020, 23:10 (vor 1352 Tagen) @ Eisen

Wenn man im Newsthread liest und das Forum plötzlich total überlastet und langsam ist, wegen RB, obwohl doch so viele angeblich dem modernen Fußball abgeschworen haben, dann weiß man, was Sache ist.

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

Tom Frost, Freitag, 14.08.2020, 08:03 (vor 1351 Tagen) @ krayzie09

Wenn man im Newsthread liest und das Forum plötzlich total überlastet und langsam ist, wegen RB, obwohl doch so viele angeblich dem modernen Fußball abgeschworen haben, dann weiß man, was Sache ist.

Ja, der Thread ist förmlich explodiert mit seinen insgesamt...70 Beiträgen.

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

krayzie09, Donnerstag, 13.08.2020, 23:14 (vor 1352 Tagen) @ krayzie09

Wenn man im Newsthread liest und das Forum plötzlich total überlastet und langsam ist, wegen RB, obwohl doch so viele angeblich dem modernen Fußball abgeschworen haben, dann weiß man, was Sache ist.

Ich habe den T-online Ticker genutzt und werde es auch morgen machen da es ja nicht im Free TV läuft.

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 13.08.2020, 23:16 (vor 1352 Tagen) @ Kaiser23

"Normale" Spiele verfolge ich auch meist über den kicker Ticker, aber warum sich überhaupt mit einem Spiel dieses Drecksclubs beschäftigen?

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

Tremonius09, Dortmund, Donnerstag, 13.08.2020, 23:21 (vor 1352 Tagen) @ krayzie09

"Normale" Spiele verfolge ich auch meist über den kicker Ticker, aber warum sich überhaupt mit einem Spiel dieses Drecksclubs beschäftigen?

Weil es alles andere als ein normales Spiel war! Spannend bis zur letzten Sekunde. Mit einem verdienten Sieger,auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen.

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

Tremonius09, Donnerstag, 13.08.2020, 23:42 (vor 1352 Tagen) @ Tremonius09

"Normale" Spiele verfolge ich auch meist über den kicker Ticker, aber warum sich überhaupt mit einem Spiel dieses Drecksclubs beschäftigen?


Weil es alles andere als ein normales Spiel war! Spannend bis zur letzten Sekunde. Mit einem verdienten Sieger,auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen.

Jep, CL 1/4 Finale als Einzel-KO-Spiel warum nicht.
Gestern war schon Unterhaltung und heute war's Qualitativ nochmal ne Nr. besser.

Verstehe diese "alles ist Scheiße" Mentalität hier hinsichtlich des Sports an sich im Forum auch nicht mehr.

Ob Buli (Bayern, RB, B04L, Gladbach, Wob, GE, SAP), PL (City, Chelsea, United) oder in der CL kommen dann noch PSG und Barca dazu...alles Scheiße. NM sowieso.
Klopp muss man gut finden und evtl Arsenal aufgrund der erfolgreichen Wenger Jahre ...dann lasst es doch mit Fussball.

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

MDomi, Freitag, 14.08.2020, 09:10 (vor 1351 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Warum jetzt Gladbach auf eine Stufe mit dem anderen Kram setzen?

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

bobschulz, MS, Donnerstag, 13.08.2020, 23:57 (vor 1352 Tagen) @ Arrigo Sacchi

"Normale" Spiele verfolge ich auch meist über den kicker Ticker, aber warum sich überhaupt mit einem Spiel dieses Drecksclubs beschäftigen?


Weil es alles andere als ein normales Spiel war! Spannend bis zur letzten Sekunde. Mit einem verdienten Sieger,auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen.


Jep, CL 1/4 Finale als Einzel-KO-Spiel warum nicht.
Gestern war schon Unterhaltung und heute war's Qualitativ nochmal ne Nr. besser.

Verstehe diese "alles ist Scheiße" Mentalität hier hinsichtlich des Sports an sich im Forum auch nicht mehr.

Ob Buli (Bayern, RB, B04L, Gladbach, Wob, GE, SAP), PL (City, Chelsea, United) oder in der CL kommen dann noch PSG und Barca dazu...alles Scheiße. NM sowieso.
Klopp muss man gut finden und evtl Arsenal aufgrund der erfolgreichen Wenger Jahre ...dann lasst es doch mit Fussball.

Es ist schon differenzierter.
Ich gucke es nicht, da ich bis jetzt ohne Sky Premiere etc pp ausgekommen bin.
Und ich gönne dem Werbeprodukt aus Fusch am See halt nix, daher gucke ich die nie, es sei denn sie sind in unserem Stadion.
Sie mögen gut spielen, aber laufende Werbesäulen als Selbstzweck eines Projekts sind halt nicht my cup of tea.

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

krayzie09, Donnerstag, 13.08.2020, 23:19 (vor 1352 Tagen) @ krayzie09

"Normale" Spiele verfolge ich auch meist über den kicker Ticker, aber warum sich überhaupt mit einem Spiel dieses Drecksclubs beschäftigen?

Langeweile und hoffen das es Atletico schafft, wurde aber nix draus.

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

krayzie09, Donnerstag, 13.08.2020, 23:16 (vor 1352 Tagen) @ Kaiser23

Für Bayern die Daumen drücken nicht vergessen!

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

krayzie09, Donnerstag, 13.08.2020, 23:20 (vor 1352 Tagen) @ Übermensch

Für Bayern die Daumen drücken nicht vergessen!

Auf keinen Fall :D

Ihr schaut euch den Mist wirklich an?

Eisen, DO, Donnerstag, 13.08.2020, 23:17 (vor 1352 Tagen) @ Übermensch

Aki gönnt es Ihnen von Herzen!

Scheiß doch die Wand an

Knolli, Donnerstag, 13.08.2020, 22:49 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Ist diese CL-Runde ein Haufen Scheißdreck, alter.

Scheiß doch die Wand an

Jack, Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 05:45 (vor 1352 Tagen) @ Knolli

Ist diese CL-Runde ein Haufen Scheißdreck, alter.

Finale: RB - Bayern :D

Naja gut, für die Bundesliga wäre es nicht soo schlecht.

Scheiß doch die Wand an

Blarry, Essen, Freitag, 14.08.2020, 08:20 (vor 1351 Tagen) @ Jack

Jau, weil die Bundesliga auch ein leuchtendes Beispiel für den positiven Effekt der trickle-down-economy auf eine Gesellschaft ist. Mainz und Freiburg wissen gar nicht, wohin mit dem vielen Geld, das ihnen Bayern und Leipzig schenken.

Scheiß doch die Wand an

Jack, Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 14:28 (vor 1351 Tagen) @ Blarry

Jau, weil die Bundesliga auch ein leuchtendes Beispiel für den positiven Effekt der trickle-down-economy auf eine Gesellschaft ist. Mainz und Freiburg wissen gar nicht, wohin mit dem vielen Geld, das ihnen Bayern und Leipzig schenken.

Du hast Recht. Real, Barca, City und PSG sollten den Henkelpott einfach unter sich ausspielen und deutsche Mannschaften sollten erst gar nicht antreten.

Wenn wir kurz danach wieder Weltmeister werden

Problembaer, Ort, Freitag, 14.08.2020, 10:11 (vor 1351 Tagen) @ Blarry

so wie nach dem deutschen CL Finale 2013...

Wenn wir kurz danach wieder Weltmeister werden

Problembaer, Freitag, 14.08.2020, 13:22 (vor 1351 Tagen) @ Problembaer

so wie nach dem deutschen CL Finale 2013...

Ich bin kein Weltmeister weil ich mit Schlaaand nix zu tun habe und die Spiele nicht schaue. Zudem mag ich fast keinen aus der Jogi Truppe. Zudem kotzen mich die Leute an die gegen Ausländer und Migranten hetzen aber dann wenn WM oder EM ist dann eine N11 mit Gündogan, Özil anfeuern was sich ja widerspricht.

Vereinsfusball sonst nix.

Wenn wir kurz danach wieder Weltmeister werden

Problembaer, Ort, Freitag, 14.08.2020, 13:37 (vor 1351 Tagen) @ Kaiser23

Kann ich nachvollziehen.
Mir gehen die Tanjas auf den Senkel, die während einer EM/WM alle Schlaaaaand Fan sind und sobald der Vereinsfußball losgeht sind Fans wieder Pöbel und GEsocks.

Die von dir angesprochenen Idioten findest du aber auch beim Vereinsfußball. Gegen Ausländer hetzen und sobald einer für den eigenen Verein ein Tor schießt bejubeln (wenn sie es denn schaffen ihr rassistisches Gedankengut kurz zu unterdrücken, ansonsten gibt es ja noch die Blitzbirnen die in der eigenen Kurve gegen die eigenen Spieler hetzen).

Wenn wir kurz danach wieder Weltmeister werden

markus93, Sauerland, Freitag, 14.08.2020, 11:05 (vor 1351 Tagen) @ Problembaer

Wer ist wir?

Wir Deutschen... Markus klingt zumindest auch deutsch.

Problembaer, Ort, Freitag, 14.08.2020, 11:59 (vor 1351 Tagen) @ markus93

.

Wir Deutschen... Markus klingt zumindest auch deutsch.

markus93, Sauerland, Freitag, 14.08.2020, 12:11 (vor 1351 Tagen) @ Problembaer

Schlaaaaand. Ja ne ist klar weil ich die deutsche Nationalangehörigkeit habe bin ICH Weltmeister geworden? Kann ich das in meinen Lebenslauf schreiben?

Wir Deutschen... Markus klingt zumindest auch deutsch.

bobschulz, MS, Freitag, 14.08.2020, 12:14 (vor 1351 Tagen) @ markus93

Schlaaaaand. Ja ne ist klar weil ich die deutsche Nationalangehörigkeit habe bin ICH Weltmeister geworden? Kann ich das in meinen Lebenslauf schreiben?

Naja, als 93er (tippe ich mal wg Deines nicks) bist Du 2 x weniger WM als ich, Baujahr 73. :-)
Aber wir sind ja auch bei der "Frauschaft" mal WM gewesen, oder?

Wir Deutschen... Markus klingt zumindest auch deutsch.

Blarry, Essen, Freitag, 14.08.2020, 12:01 (vor 1351 Tagen) @ Problembaer

Kein Wunder, dass Brasilien heute so im Arsch ist und einen rechtsoffenen Präsidenten hat. Die haben sich noch nicht davon erholt, dass vor sechs Jahren 80 Millionen elende Krauts über ihre Strände hergefallen sind. Oder bist Du etwa nicht persönlich Weltmeister geworden?

Es steht dir selbstverständlich frei dich für

Problembaer, Ort, Freitag, 14.08.2020, 12:10 (vor 1351 Tagen) @ Blarry

dein Heimatland zu schämen.

In Anbetracht der letzten Ermahnung möchte ich die Diskussion aber nicht weiter vertiefen.

Erholsames Wochenende

Es steht dir selbstverständlich frei dich für

Blarry, Essen, Freitag, 14.08.2020, 12:20 (vor 1351 Tagen) @ Problembaer

Das war nicht die Frage. Es ging um deinen persönlichen Beitrag zum Titel und deine Legitimation, den Titel zu tragen.

Es steht dir selbstverständlich frei dich für

Problembaer, Ort, Freitag, 14.08.2020, 12:34 (vor 1351 Tagen) @ Blarry

Das war nicht die Frage. Es ging um deinen persönlichen Beitrag zum Titel und deine Legitimation, den Titel zu tragen.


Der Beitrag ist mit Anwesenheit beim HF und Finale natürlich gering, keine Frage.
Sind Roman, Zieler, Durm, Kevin und Ginter für dich denn Weltmeister?

ps: Ich bin aber auch Deutscher Meister (*) 95, 96, 02, 11, 12 :-)

*altersbedingt

Es steht dir selbstverständlich frei dich für

markus93, Sauerland, Freitag, 14.08.2020, 12:12 (vor 1351 Tagen) @ Problembaer

Das einzige was ich bei deinem Beitrag fühle ist Fremdscham.

Wir Deutschen... Markus klingt zumindest auch deutsch.

bobschulz, MS, Freitag, 14.08.2020, 12:05 (vor 1351 Tagen) @ Blarry

Ist der Problembär da nicht durch Bayerns Wälder gelaufen und dies ist jetzt eine Reinkarnation? PB Bruno Jesus? :-)

:-)) und jetzt soll auch noch die Laptop-Sau abgeschossen werden :-/

Problembaer, Ort, Freitag, 14.08.2020, 12:18 (vor 1351 Tagen) @ bobschulz

.

Wenn wir kurz danach wieder Weltmeister werden

Problembaer, Freitag, 14.08.2020, 10:23 (vor 1351 Tagen) @ Problembaer

so wie nach dem deutschen CL Finale 2013...

Ja gut, für einen Bayern-Fan besitzt die Nationalmannschaft bzw. WM und EM mangels eigener emotionaler Höhepunkte im Laufe einer langen Saison natürlich einen gewissen Stellenwert...

Scheiß doch die Wand an

Knolli, Donnerstag, 13.08.2020, 23:01 (vor 1352 Tagen) @ Knolli

Ist diese CL-Runde ein Haufen Scheißdreck, alter.

Die ganze Ko Runde ist zum vergessen. Hoffe das uns wenigstens morgen Barca nicht enttäuscht...Hätten die den scheiß nicht abbrechen können aufgrund Corona -.-

Scheiß doch die Wand an

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 04:27 (vor 1352 Tagen) @ Kaiser23

Ganz ehrlich, mir Wurst, ob Bayern das Ding holt, solange die Brause das Wunder nicht schafft. Denn dann könnte ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen wollte.

Scheiß doch die Wand an

Knolli, Donnerstag, 13.08.2020, 23:06 (vor 1352 Tagen) @ Kaiser23

Wenn man die Form von Barca mit der von Bayern über die Saison, vor allem aber nach der Corona-Pause vergleicht, hat Barca morgen normalerweise keine Chance. So leids mir tut.

Scheiß doch die Wand an

Knolli, Donnerstag, 13.08.2020, 23:13 (vor 1352 Tagen) @ Knolli

Wenn man die Form von Barca mit der von Bayern über die Saison, vor allem aber nach der Corona-Pause vergleicht, hat Barca morgen normalerweise keine Chance. So leids mir tut.

Das stimmt wohl, vll überrascht uns Barca aber morgen und stoppt wenigstens die Bayern.

Scheiß doch die Wand an

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 13.08.2020, 23:10 (vor 1352 Tagen) @ Knolli

Jop. Wenn Barca nicht morgen einen Sahnetag erwischt und 150% gibt, dürften die keine Chance haben.

Scheiß doch die Wand an

Knolli, Donnerstag, 13.08.2020, 23:16 (vor 1352 Tagen) @ Poeta_Doctus

Mich würde es nichtmal verwundern, wenn Barca ne richtige Reibe kriegt. Meine letzte Hoffnung ist City, die nach der Corona-Pause auch sehr stark performt haben.

Scheiß doch die Wand an

Liberogrande, Freitag, 14.08.2020, 11:30 (vor 1351 Tagen) @ Knolli

Die einzige Hoffnung ist, dass Messi einen Sahnetag hat. Das Problem ist, dass er dann zwei weitere braucht, um den Titel zu gewinnen. Es bringt ja wirklich gar nichts, wenn Messi Barca ins Finale schießt und dann im Finale abgemeldet ist oder gar ausfällt und Leipzig am Ende den Henkelpott in die Höhe reckt. Barca funktioniert einfach als Mannschaft zu schlecht und ist zu abhängig von einem Spieler, um wirklich zuverlässig zu sein. Das hat man ja auch an den Spielen gegen uns gesehen. Im Hinspiel - weitgehend ohne Messi - hatten wir die gut im Griff. Im Rückspiel mit Messi in guter Form sah es dann ziemlich schlecht für uns aus. Deshalb bin ich fast geneigt heute zu den Bayern zu halten. Da würde ich mir weniger Sorgen machen, dass am Ende Leipzig, Paris oder ManCity den Titel holt.

Scheiß doch die Wand an

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 13.08.2020, 23:09 (vor 1352 Tagen) @ Knolli

Das gilt für alle verbleibenden Teams. Bayern wird das Triple easy holen.

Scheiß doch die Wand an

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 13.08.2020, 23:16 (vor 1352 Tagen) @ Ingenieur84

Das gilt für alle verbleibenden Teams. Bayern wird das Triple easy holen.>

Egal, Hauptsache die Pisse nicht.

Scheiß doch die Wand an

Dong09, Alzenau, Donnerstag, 13.08.2020, 22:50 (vor 1352 Tagen) @ Knolli

Ist diese CL-Runde ein Haufen Scheißdreck, alter.

Diese CL-Saison hat für mich wie alle Wettbewerbe keine Wertung, wer will denn so einen Titel?!

Scheiß doch die Wand an

ersiees, augsburg, Donnerstag, 13.08.2020, 22:52 (vor 1352 Tagen) @ Dong09

Ist diese CL-Runde ein Haufen Scheißdreck, alter.


Diese CL-Saison hat für mich wie alle Wettbewerbe keine Wertung, wer will denn so einen Titel?!

Wie wäre es mit Klubs die ihr Budget aufbessern wollen? Teams die etwas feiern wollen? Gibt noch ein paar mehr Punkte aber die treffen alle nicht auf den BVB der abgelaufenen Saison zu...

Scheiß doch die Wand an

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 13.08.2020, 22:53 (vor 1352 Tagen) @ ersiees

Ob wir Tottenham und Atletico auch besiegt hätten ist auch unbekannt.

Scheiß doch die Wand an

Jarou9, Saarland, Donnerstag, 13.08.2020, 23:16 (vor 1352 Tagen) @ ergo

RB, wir, die Spurs und Atletico sind in momentaner Verfassung sicher in der Lage sich immer gegenseitig zu schlagen. Wobei Tottenham schon arg eingebrochen ist diese Saison

2:1

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 13.08.2020, 22:49 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Das wars!

1:1 Felix per Elfmeter

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 13.08.2020, 22:33 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Die Einwechselung des vielleicht besten Fußballers des Kaders hat sich bezahlt gemacht.

1:1

Wickhead, Philadelphia / USA, Donnerstag, 13.08.2020, 22:32 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Durch Elfmeter: Joao Felix

1:1

Wickhead, Donnerstag, 13.08.2020, 22:34 (vor 1352 Tagen) @ Wickhead

Durch Elfmeter

Und direkt nach dem 11er-Pfiff stehen zwei dieser Kreaturen direkt vorm Schiri und fordern rot.

1:1

Knolli, Donnerstag, 13.08.2020, 22:35 (vor 1352 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ehrlich gesagt hätte ich da aber auch auf Rot getippt. Felix war ja sowas von durch.

1:1

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 13.08.2020, 22:44 (vor 1352 Tagen) @ Knolli

Diskutieren wir grad heiß in WhatsApp :-D

Ich würde da auch lieber eine rote Karte sehen. Is aber anscheinend nicht gewollt.

Tramhalbfinale incoming

Knolli, Donnerstag, 13.08.2020, 22:26 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Paris, Raba, Bayern und City. Prost.

Tramhalbfinale incoming

tifosi81, OldWattsche, Donnerstag, 13.08.2020, 23:00 (vor 1352 Tagen) @ Knolli

Passt doch zu diesem Jahr...

Tramhalbfinale incoming

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 13.08.2020, 22:31 (vor 1352 Tagen) @ Knolli

Paris, Raba, Bayern und City. Prost.

Ich kotze jetzt schon... Stellt euch mal ein Finale Bayern gegen RaBa vor! >.<

Tramhalbfinale incoming

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 13.08.2020, 22:36 (vor 1352 Tagen) @ d0g1am.

Paris, Raba, Bayern und City. Prost.


Ich kotze jetzt schon... Stellt euch mal ein Finale Bayern gegen RaBa vor! >.<

Und Raba gewinnt...

Tramhalbfinale incoming

Zico80, Donnerstag, 13.08.2020, 23:23 (vor 1352 Tagen) @ Basti Van Basten

Paris, Raba, Bayern und City. Prost.


Ich kotze jetzt schon... Stellt euch mal ein Finale Bayern gegen RaBa vor! >.<


Und Raba gewinnt...

Obwohl sie eigentlich gar nicht startberechtigt wären. Schade, dass das Finale nicht gegen Salzburg ist, vielleicht würden dann einigen Mal die Augen aufgehen...

Tramhalbfinale incoming

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 14.08.2020, 08:37 (vor 1351 Tagen) @ Zico80

Obwohl sie eigentlich gar nicht startberechtigt wären. Schade, dass das Finale nicht gegen Salzburg ist, vielleicht würden dann einigen Mal die Augen aufgehen...

Die Augen sind auf. Die haben aber nur das Geld im Blick.

Tramhalbfinale incoming

bobschulz, MS, Freitag, 14.08.2020, 08:39 (vor 1351 Tagen) @ Basti Van Basten

Obwohl sie eigentlich gar nicht startberechtigt wären. Schade, dass das Finale nicht gegen Salzburg ist, vielleicht würden dann einigen Mal die Augen aufgehen...


Die Augen sind auf. Die haben aber nur das Geld im Blick.

Dia Augen sind zwar auf, die Taschen aber sogar noch offener! :-)

Tramhalbfinale incoming

placebo76, Donnerstag, 13.08.2020, 22:46 (vor 1352 Tagen) @ Basti Van Basten

Das wäre wenigstens noch eine Genugtuung als Bayernhasser

Tramhalbfinale incoming

markus93, Sauerland, Donnerstag, 13.08.2020, 22:48 (vor 1352 Tagen) @ placebo76

Nein

Tramhalbfinale incoming

placebo76, Donnerstag, 13.08.2020, 22:49 (vor 1352 Tagen) @ markus93

Doch

Tramhalbfinale incoming

markus93, Sauerland, Donnerstag, 13.08.2020, 22:51 (vor 1352 Tagen) @ placebo76

Ohhh

Ne mal ernsthaft das einzige was ich RaBa gönne ist der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit, oder besser noch die Auflösung, leider aber utopisch.

Tramhalbfinale incoming

placebo76, Donnerstag, 13.08.2020, 22:53 (vor 1352 Tagen) @ markus93

Natürlich aber Bayern finde ich noch viel schlimmer, RB ist uns noch nie irgendwo gefährlich geworden

Tramhalbfinale incoming

Windmill-Agogo, Pattaya, Freitag, 14.08.2020, 09:00 (vor 1351 Tagen) @ placebo76

Nein. Einfach nein. Wer den Fußball liebt, kann nicht für Rattenball sein.

Tramhalbfinale incoming

The_Rapture, Vice City, Freitag, 14.08.2020, 11:06 (vor 1351 Tagen) @ Windmill-Agogo

Nein. Einfach nein. Wer den Fußball liebt, kann nicht für Rattenball sein.

Aber für Atletico Madrid ?

90 Minuten versteckte Fouls, Provokationen, Reklamationen, Zeitspiel, Theatralik, Arroganz etc...

Nein danke. Zum Glück ist dieser Unsympathenverein draußen. Dafür muss man eben manchmal Cholera in Kauf nehmen.

Tramhalbfinale incoming

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 10:55 (vor 1351 Tagen) @ Windmill-Agogo

Doch. Ich liebe Fußball und habe gestern ein tolles Fußballspiel gesehen.

Tramhalbfinale incoming

Smeller, Dortmund, Freitag, 14.08.2020, 08:28 (vor 1351 Tagen) @ placebo76

Darum geht es nicht.

Tramhalbfinale incoming

tifosi81, OldWattsche, Donnerstag, 13.08.2020, 23:09 (vor 1352 Tagen) @ placebo76

Junge junge junge...

Tramhalbfinale incoming

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 13.08.2020, 22:50 (vor 1352 Tagen) @ placebo76

Doch

Oooh

Als Atlético Fan würde ich durchdrehen

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 13.08.2020, 22:24 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Da ist mittlerweile auch richtig viel Geld im Umlauf und ein Kader der jährlich gespickt ist mit Top Leuten und trotzdem spielen die jedes Jahr, zwar oft erfolgreich, diesen zerstörerischen Fußball. Ist für mich die größte Diskrepanz zwischen Kaderwert und Attraktivität im Spiel im Weltfußball.

Als Atlético Fan würde ich durchdrehen

Eisen, DO, Donnerstag, 13.08.2020, 22:28 (vor 1352 Tagen) @ patrahn

Einfach nur destruktiv + Konter / Standards

1:0 Dani Olmo

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 13.08.2020, 22:16 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Sehr schön die Abwehr ausgehebelt.

1:0 RB

Acker, Donnerstag, 13.08.2020, 22:12 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Absolut verdient. Die Dosen mit nem bärenstarken Spiel.

1:0 RB

Eisen, DO, Donnerstag, 13.08.2020, 22:16 (vor 1352 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Was ich gut finde. Lepzisch hält voll dagegen, lassen sich nicht einschüchtern, ziehen in den Zweikämpfen durch.

1:0 für das Projekt

Eisen, DO, Donnerstag, 13.08.2020, 22:12 (vor 1352 Tagen) @ Acker

Dani Olmo

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 19:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln