schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL am Mittwoch Bergamo vs PSG (Spieltage)

, Mittwoch, 12.08.2020, 21:30 (vor 1354 Tagen)

1:0 Bergamo

Neymar zuvor allein vorm TW kläglich vergeben.

Im SR1 Radio

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 13.08.2020, 17:55 (vor 1353 Tagen) @ Arrigo Sacchi

wurde der PSG Sieg heute 'abgefeiert':
1. Tuchel lobte sich auf französisch selbst ob der Einwechselung von Choupo-Moting
https://www.swr.de/sport/fussball/artikel-champions-league-choupo-moting-tuchel-100.html
2. Neymar spricht vom ganz großen Titel
3. Paris feiert

nun denn..

P.S: Warum eigentlich Kategorie BVB?

Im SR1 Radio

Heulsuse, Hamburg, Donnerstag, 13.08.2020, 20:55 (vor 1353 Tagen) @ Rupo

wurde der PSG Sieg heute 'abgefeiert':
1. Tuchel lobte sich auf französisch selbst ob der Einwechselung von Choupo-Moting
https://www.swr.de/sport/fussball/artikel-champions-league-choupo-moting-tuchel-100.html
2. Neymar spricht vom ganz großen Titel
3. Paris feiert

nun denn..

P.S: Warum eigentlich Kategorie BVB?

Tsssss. Das wir die nicht rausgehauen haben ist eine Schande....

CL am Mittwoch Bergamo vs PSG

VinnieJones, nähe Münster, Mittwoch, 12.08.2020, 23:03 (vor 1354 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Kommen jetzt noch RB, Bayern und City weiter ist der Supergau vollendet. Meine letzte Hoffnung ist Atlético... Lyon wäre auch ok, aber ich glaube nicht das die eine realistische Chance haben.

CL am Mittwoch Bergamo vs PSG

VinnieJones, Mittwoch, 12.08.2020, 23:23 (vor 1354 Tagen) @ VinnieJones

Solange RedBull oder Bayern den Pott nicht holen, ist mir der Sieger dieses Jahr egal. PSG hätte gegen die Beiden im Halbfinale oder Finale höhere Chancen als Bergamo. Daher kann man mit dem Ergebnis leben und sich ein Stück mehr von der kaum noch vorhandenen Fußballromantik entfernen.

CL am Mittwoch Bergamo vs PSG

Bono, Hamburg, Donnerstag, 13.08.2020, 07:16 (vor 1353 Tagen) @ Jurist81

Bin ich ganz der selben Meinung. Bergamo wäre spätestens im HF raus. Und der Sieg tut Paris gut um gegen die Dosen und oder Roten zu bestehen.

CL am Mittwoch Bergamo vs PSG

VinnieJones, Mittwoch, 12.08.2020, 23:08 (vor 1354 Tagen) @ VinnieJones

Kommen jetzt noch RB, Bayern und City weiter ist der Supergau vollendet. Meine letzte Hoffnung ist Atlético... Lyon wäre auch ok, aber ich glaube nicht das die eine realistische Chance haben.

Mit Atletico oder Lyon könnte ich super leben, aber mit Bayern oder RB als CL Sieger oder Paris, Nein Danke.

City

VinnieJones, Donnerstag, 13.08.2020, 20:24 (vor 1353 Tagen) @ Kaiser23

Wird hoffentlich den Pott holen, spielen dem attraktivsten Fussball und mit De Bruyne den derzeit besten CL Spieler

CL am Mittwoch Bergamo vs PSG

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 12.08.2020, 23:14 (vor 1354 Tagen) @ Kaiser23

Die Spannung liegt darin, dass bestimmte Vereine den Pott nicht holen. Irgendwie ist das beschissenste Szenario Paris gegen Leipzig und Bayern gegen City.

CL am Mittwoch Bergamo vs PSG

BeefSG, Mittwoch, 12.08.2020, 23:16 (vor 1354 Tagen) @ BeefSG

Die Spannung liegt darin, dass bestimmte Vereine den Pott nicht holen. Irgendwie ist das beschissenste Szenario Paris gegen Leipzig und Bayern gegen City.

So siehts aus, echt zum Kotzen.

Kotz

Knolli, Mittwoch, 12.08.2020, 22:50 (vor 1354 Tagen) @ Arrigo Sacchi

.

Gar nicht kotz...

horstenberg, Block 62, Mittwoch, 12.08.2020, 22:54 (vor 1354 Tagen) @ Knolli

auch wenn man PSG nicht mag. Bergamo hat die zweite Halbzeit nur destruktiv gespielt, viel gefoult, das Spiel kaputt gemacht. Ich finde aus grundsätzlichen Erwägungen gut, dass das nicht belohnt wird.

Gar nicht kotz...

Hatebreed, Donnerstag, 13.08.2020, 14:31 (vor 1353 Tagen) @ horstenberg

auch wenn man PSG nicht mag. Bergamo hat die zweite Halbzeit nur destruktiv gespielt, viel gefoult, das Spiel kaputt gemacht. Ich finde aus grundsätzlichen Erwägungen gut, dass das nicht belohnt wird.

Bergamo hat die ganze Seria A überrascht mit fast 100 Toren.
Die "destruktive" Spielweise gegen ein auf dem Papier überlegenes PSG war als Taktik. Schade, dass sie nicht aufgegangen ist.

Gar nicht kotz...

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 13.08.2020, 09:33 (vor 1353 Tagen) @ horstenberg

auch wenn man PSG nicht mag. Bergamo hat die zweite Halbzeit nur destruktiv gespielt, viel gefoult, das Spiel kaputt gemacht. Ich finde aus grundsätzlichen Erwägungen gut, dass das nicht belohnt wird.

Ein ordentliches Getrete kann ich gegen PSG nur befürworten.

Absolut

Problembaer, Ort, Mittwoch, 12.08.2020, 22:57 (vor 1354 Tagen) @ horstenberg

Wie kann man nur versuchen, bei 600 M€ geringerem Kaderwert und 1:0 Führung, das Spiel zu zerstören?

Absolut

horstenberg, Block 62, Mittwoch, 12.08.2020, 22:59 (vor 1354 Tagen) @ Problembaer

Wie kann man nur versuchen, bei 600 M€ geringerem Kaderwert und 1:0 Führung, das Spiel zu zerstören?

Habe ich gesagt, dass das von Bergamo taktisch falsch war? Es war trotzdem unansehnliches Gegurke.

Ich werde übrigens nie verstehen, dass bei dem Gehacke - mit ständigen Unterbrechungen - nur 5 Minuten Nachspielzeit gegeben werden. Aus meiner Sicht hätte man locker 12 Minuten Nachspielzeit anzeigen können. Es wurde doch gar nicht mehr gespielt. Zum kotzen.

Gar nicht kotz...+1 kt

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Mittwoch, 12.08.2020, 22:55 (vor 1354 Tagen) @ horstenberg

Kt

Gar nicht kotz...

Knolli, Mittwoch, 12.08.2020, 22:55 (vor 1354 Tagen) @ horstenberg

Man kann von Atalanta auch schlecht erwarten dass sie PSG herspielen

Gar nicht kotz...

horstenberg, Block 62, Mittwoch, 12.08.2020, 22:56 (vor 1354 Tagen) @ Knolli

Man kann von Atalanta auch schlecht erwarten dass sie PSG herspielen

Na und? Trotzdem finde ich es mist, wenn sie dafür belohnt werden. Mit so einem gehacke macht man den Fußball auch kaputt.

Gar nicht kotz...

Hatebreed, Donnerstag, 13.08.2020, 14:33 (vor 1353 Tagen) @ horstenberg

Bergamo macht bestimmt nicht den Fußball kaputt -_-

Gar nicht kotz...

tifosi81, OldWattsche, Mittwoch, 12.08.2020, 23:00 (vor 1354 Tagen) @ horstenberg

PS.
Deine Einstellung und Erwartungen machen den Fußball kaputt...

Gar nicht kotz...

horstenberg, Block 62, Mittwoch, 12.08.2020, 23:02 (vor 1354 Tagen) @ tifosi81

PS.
Deine Einstellung und Erwartungen machen den Fußball kaputt...

Ich glaube, meine Einstellung ist für den Fußball echt total egal.

Wesentlich ist ein dysfunktionales FFP, die Fernsehgeld- und Werbegeldverteilung und 50+1 in der gegenwärtigen Ausprägung. Aber das ist ein anderes Thema.

Gar nicht kotz...

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 12.08.2020, 22:59 (vor 1354 Tagen) @ horstenberg

Dann braucht man Fußball net mehr gucken weil es sehr selten vorkommt dass die Mannschaft mit dem viel geringeren Kaderwert den Gegner fußballerisch dominiert.

Gar nicht kotz...

horstenberg, Block 62, Mittwoch, 12.08.2020, 23:00 (vor 1354 Tagen) @ patrahn

Dann braucht man Fußball net mehr gucken weil es sehr selten vorkommt dass die Mannschaft mit dem viel geringeren Kaderwert den Gegner fußballerisch dominiert.

Das ist ein ganz anderes Problem. Aber das Fass (FFP und 50+1 usw) wollte ich gerade nicht aufmachen.

Gar nicht kotz...

tifosi81, OldWattsche, Mittwoch, 12.08.2020, 22:58 (vor 1354 Tagen) @ horstenberg

Aha, du Kenner...
Gibt halt nicht nur 800 Mio Truppen auf dieser Welt...

Gar nicht kotz...

horstenberg, Block 62, Mittwoch, 12.08.2020, 23:00 (vor 1354 Tagen) @ tifosi81

Aha, du Kenner...
Gibt halt nicht nur 800 Mio Truppen auf dieser Welt...

Ich habe zwar über was ganz anderes geschrieben, ist aber auch egal.

Gar nicht kotz...

tifosi81, OldWattsche, Mittwoch, 12.08.2020, 23:03 (vor 1354 Tagen) @ horstenberg

Unser Spiel in Madrid 2013 nach dem 4:1 Hinspielsieg war natürlich ne ganz andere Stilart...

Gar nicht kotz...

horstenberg, Block 62, Mittwoch, 12.08.2020, 23:06 (vor 1354 Tagen) @ tifosi81

Unser Spiel in Madrid 2013 nach dem 4:1 Hinspielsieg war natürlich ne ganz andere Stilart...

Aber hallo.

Gar nicht kotz...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 12.08.2020, 22:58 (vor 1354 Tagen) @ horstenberg

Stimmt. Dann lieber Fußball, den man sich dank Missachtung von FFP irregulär zusammengekauft hat...

Gar nicht kotz...

horstenberg, Donnerstag, 13.08.2020, 10:45 (vor 1353 Tagen) @ Sascha

Natürlich könnte ich mich vom Fussballgucken zurückziehen, doch mag ich das einfach zu sehr und auch wenn die Messlatte des geringeren Übels von Jahr zu Jahr irgendwie höher liegt: bei einem HF RaBa-Paris kann ich keine Sympathien für Leipzig entwickeln. selbst bei Atletico wäre das schon schwer möglich. bei ManCity-Barca/Bayern dasselbe - aus unterschiedlichen (Abneigungs-)Gründen...

Gar nicht kotz...

horstenberg, Block 62, Mittwoch, 12.08.2020, 23:01 (vor 1354 Tagen) @ Sascha

Stimmt. Dann lieber Fußball, den man sich dank Missachtung von FFP irregulär zusammengekauft hat...

Was nur ein völlig anderes Thema ist (und was ich gar nicht abstreite).

Gar nicht kotz...

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 13.08.2020, 07:08 (vor 1353 Tagen) @ horstenberg

Ne, ist kein anderes Thema. Die Mannschaft von PSG sähe ohne die Missachtung von FFP anders aus und das beeinflusst dann auch die gegnerische Spielweise.

Gar nicht kotz...

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 13.08.2020, 11:02 (vor 1353 Tagen) @ Sascha

Ne, ist kein anderes Thema. Die Mannschaft von PSG sähe ohne die Missachtung von FFP anders aus und das beeinflusst dann auch die gegnerische Spielweise.

Gut, und welchen Einfluss habe ich oder jeder andere von uns auf die UEFA, FFP, dessen Einhaltung, die Verteilung der Werbegelder, die Wichtigtuerei vieler bei den 50+1 Diskussionen und -Ausnahmen?

Richtig: keinen. Wir sind Konsumenten. Uns gefällt, was wir sehen, oder nicht.

Gar nicht kotz...

Blarry, Essen, Mittwoch, 12.08.2020, 23:10 (vor 1354 Tagen) @ horstenberg

Ein völlig anderes Thema, und ein Vorgehen, das Du unterstützt.

Gar nicht kotz...

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 13.08.2020, 11:04 (vor 1353 Tagen) @ Blarry

Ein völlig anderes Thema, und ein Vorgehen, das Du unterstützt.

Warum unterstütze ich das? Mein Einfluss ist Nullkommanull (oder vielleicht 0,000000001%, wenn man mein Konsumverhalten betrachtet).

Deiner wahrscheinlich auch. Ich würde vieles im Profifußball revolutionieren. Mein Einfluss (s.o.) reicht dafür leider nicht aus. ;-)

Gar nicht kotz...

TerraP, Köln, Mittwoch, 12.08.2020, 23:15 (vor 1354 Tagen) @ Blarry

Über Fernsehgelder durch Sky- und DAZN-Abos?

1:2

Knolli, Mittwoch, 12.08.2020, 22:52 (vor 1354 Tagen) @ Knolli

Ohje...

1:2

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 12.08.2020, 22:53 (vor 1354 Tagen) @ HollyB

Ausgerechnet er trifft, heftig.

Wenn Eric-Maxim im CL Viertelfinale deine letzte Patrone ist

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 12.08.2020, 22:40 (vor 1354 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wahrscheinlich Tuchels letztes Spiel wenn es verloren geht

Wenn Eric-Maxim im CL Viertelfinale deine letzte Patrone ist

Hatebreed, Donnerstag, 13.08.2020, 07:50 (vor 1353 Tagen) @ patrahn

Und die letzte Patrone trifft - unbezahlbar

Wenn Eric-Maxim im CL Viertelfinale deine letzte Patrone ist

frei13, Donnerstag, 13.08.2020, 07:33 (vor 1353 Tagen) @ patrahn

Das ausgerechnet er in der Nachspielzeit treffen muss, ist schon Wahnsinn. Im Juni noch fast arbeitslos, dann verlängert bis zum Ende der CL. Rettet Tuchel? Was Bewerbungsmotivation in einem bewirken kann. Der hat jetzt sicherlich mächtig große Eier für den weiteren fußballerischen Weg. Real??? ;)

Gut gealtert...

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 12.08.2020, 22:53 (vor 1354 Tagen) @ patrahn

...nicht.

Wenn Eric-Maxim im CL Viertelfinale deine letzte Patrone ist

dNL, Sauerland, Mittwoch, 12.08.2020, 22:52 (vor 1354 Tagen) @ patrahn

Da sticht der Joker zu

Wenn Eric-Maxim im CL Viertelfinale deine letzte Patrone ist

Fire Kid, Ort, Mittwoch, 12.08.2020, 22:52 (vor 1354 Tagen) @ patrahn

Joa.

Wenn Eric-Maxim im CL Viertelfinale deine letzte Patrone ist

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 12.08.2020, 22:42 (vor 1354 Tagen) @ patrahn

Das kann man wirklich nicht glauben, aber 15-17min haben sie noch um die Verlängerung mindestens zu packen.

Wenn Eric-Maxim im CL Viertelfinale deine letzte Patrone ist

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 12.08.2020, 22:42 (vor 1354 Tagen) @ patrahn

Die Hoffnung trägt Goldlöckchen.

Wenn Eric-Maxim im CL Viertelfinale deine letzte Patrone ist

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 12.08.2020, 22:47 (vor 1354 Tagen) @ Sascha

Der kommt auf den Markt, vielleicht jemand für GE?

Mbappé eingewechselt

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 12.08.2020, 22:28 (vor 1354 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ohne Mbappé fehlt dem PSG einiges an Qualität. Sein Fehlen hat die Chancen von Atalanta deutlich erhöht. Mal schauen, ob er tatsächlich fit ist und ob er die Wende für den PSG bringen kann.

Mbappé eingewechselt

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 12.08.2020, 22:39 (vor 1354 Tagen) @ Will Kane

Ich bin auch gespannt ob er irgendwie auftauchen kann um die Wende einzuleiten. Im schlechtesten Fall verlängert sich die Ausfallzeit noch einmal. Mein Eindruck ist der wurde fitgespritzt. Klar ist das Usus und zugleich sollte hat es etwas von Doping in dem sich durch Schmerzmittel ein Vorteil verschafft wird.

Bergamo richtig überzeugend

Burgsmüller84, Mittwoch, 12.08.2020, 21:52 (vor 1354 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ein Team mit relativ gesehen elf Großkreutzs (in dessen bester Zeit) beherrscht eine Milliardentruppe aus lauter "Supersympathen". Gefällt mir richtig gut.

Bergamo richtig überzeugend

Burgsmüller84, Mittwoch, 12.08.2020, 23:04 (vor 1354 Tagen) @ Burgsmüller84

Ein Team mit relativ gesehen elf Großkreutzs (in dessen bester Zeit) beherrscht eine Milliardentruppe aus lauter "Supersympathen". Gefällt mir richtig gut.

Naja, von beherrschen konnte nie die Rede sein. Nach dem zufallstor hat nur noch 1 Team Fussball gespielt. Neymar alleine hätte 3 machen können...

Bergamo richtig überzeugend

ottoLFC, Wien, Mittwoch, 12.08.2020, 22:12 (vor 1354 Tagen) @ Burgsmüller84

Jetzt über treib mal nicht.

Bergamo richtig überzeugend

Daddy, Mittwoch, 12.08.2020, 22:05 (vor 1354 Tagen) @ Burgsmüller84

Neymar wird das heute für Paris regeln. Leider.

Bergamo richtig überzeugend

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 12.08.2020, 22:22 (vor 1354 Tagen) @ Daddy

Den CL-Titel kann er ihnen aber auch nicht im Alleingang bescheeren, dafür braucht es noch Mbappe und eine Menge Glück. Denen fehlt natürlich die Praxis ganz merklich.

Bergamo richtig überzeugend

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 12.08.2020, 22:02 (vor 1354 Tagen) @ Burgsmüller84

Mich erinnert Bergamo auch etwas an uns zu Beginn unser CL-Serie unter Klopp (auch wenn der Spielstil natürlich nicht 100% derselbe ist).
Man muss aber auch sagen, dass Bergamo bislang auch etwas Glück hat, dass Neymar bisher mehrere Riesenchancen versiebt hat.

CL am Mittwoch Bergamo vs PSG

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 12.08.2020, 21:34 (vor 1354 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Folgt heute das Ende der Ära Tuchel in Paris? Ich denke er wird bei der Auslosung das Halbfinale Minimum liefern müssen und auch da keine zu hohe Klatsche kassieren dürfen. Ein Aus gegen Bergamo werden die Scheichs eher nicht mitmachen.

CL am Mittwoch Bergamo vs PSG

fallrückzieher, Mittwoch, 12.08.2020, 22:03 (vor 1354 Tagen) @ micha87

Wenn man ehrlich ist, wären die mit der Arbeitsverweigerung beim Spiel im Westfalenstadion gegen eine echte Topmannschaft (die wir in der letzten Saison leider nicht waren) schon raus gewesen. An dem Abend hätte die mit der Vorstellung in München 6 Stück bekommen.

Es würde mich sehr wundern, wenn die am Ende die Champions League gewinnen.

CL am Mittwoch Bergamo vs PSG

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 12.08.2020, 22:19 (vor 1354 Tagen) @ fallrückzieher

Deren bester Spieler fehlt auch der dann gewisse Schwächen überdecken kann. Die kaufen zu viel nach Namen ein ohne ein wirkliches System. Eine Idee was PSG für einen Fußball spielen will sehe ich nicht. Ob Tuchel denen diese DNA verpassen kann ist im Prinzip nicht möglich. Nur wenige Trainer sind dort 4-5 Jahre um etwas aufzubauen. Die haben so viele talentierte Spieler und schaffen es nicht diese einzubinden.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 15:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln