schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 08.08.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 08.08.2020, 06:00 (vor 1359 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

70 Jahre Saarfußball

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 08.08.2020, 18:57 (vor 1358 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

war sehr interessant, anbei der Link zur Mediathek
http://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/sportarena/sport-arena_extra/20200808_sportarena_extra_70_jahre_saarfussball_100.html
die Sendung kam aus dem aktuellen Ludwigspark, krass wie man über 40 Mio versenken kann und noch nicht mal fertige Tribünen, Ecken und natürlich keinen Rasen hat :-)
https://www.facebook.com/SRonline.de/videos/ludwigspark-rasen-wird-abger%C3%A4umt/602239163823843/

http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/ludwigspark_weitere_verzoegerungen_bauplan_100.html

gut, Rasen konnte man nicht unbedingt wissen...

70 Jahre Saarfußball

vatalys, Saar09, Samstag, 08.08.2020, 22:31 (vor 1358 Tagen) @ Rupo

Achja wiedermal Probleme beim Neubau.. Sollte eigentlich nicht mehr überraschen, trotzdem einfach peinlich. Eröffnung dann wohl auch offiziell nun mit "It's done, when it's done" :D

70 Jahre Saarfußball

Thomas, Dortmund, Samstag, 08.08.2020, 19:23 (vor 1358 Tagen) @ Rupo

gut, Rasen konnte man nicht unbedingt wissen...

Wenn man einen Rasen hat, 3 Kabinen und nen freien 3er Stecker für eine Kamera, dann reicht das im Prinzip in der Corona-Zeit erstmal ....

70 Jahre Saarfußball

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 09.08.2020, 11:26 (vor 1357 Tagen) @ Thomas

Moin, man hat in Saarbrücken ja noch nicht mal den Rasen :-).. der soll dann im September kommen wenn alles gut läuft, ich denke aus Holland wo auch andere ihren Fußball Rasen her bekommen. Aber da bisher alle zeitlichen Milestone grandios verpasst wurden, würde es mich nicht wundern, wenn es mit dem Rasen später wird. Vielleicht sollte man sich schon mal um die Ecke im Bliesgau umgucken, dort gibt es noch sattes grün :-)...

Sarri out

Knolli, Samstag, 08.08.2020, 14:54 (vor 1358 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In Folge des CL Aus hat Juventus seinen Trainer entlassen

Pirlo übernimmt.

Sayael, Gütersloh, Samstag, 08.08.2020, 19:32 (vor 1358 Tagen) @ Knolli

Hat nur Erfahrungen mit der U23 von Juve.

Gewagtes Spiel, insbesondere wenn ein Trainer wie Pochettino auf dem Markt ist.

Pirlo übernimmt.

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 09.08.2020, 13:08 (vor 1357 Tagen) @ Sayael

Hat nur Erfahrungen mit der U23 von Juve.

Gewagtes Spiel, insbesondere wenn ein Trainer wie Pochettino auf dem Markt ist.

Ich erinnere mich daran, als Franz Beckenbauer die DFB-Auswahl übernommen hat.

Herbeigeschrieben und gefordert auf der einen Seite, mit Skepsis gesehen auf der anderen Seite. Die einen meinten, der Franz habe mehr Fußballverstand im kleinen Zeh als etliche examinierte Trainer je in ihrem Leben erwerben könnten. Die anderen wiesen auf seine fehlende Qualifikation und auch Erfahrung als Trainer hin. Auch gab es Vorbehalte beim DFB. Bis dato war es ein ehernes Gesetz, dass der Cheftrainer der DFB-Auswahl ein Verbandstrainer war, der vom DFB ausgebildet und sich ‚hochgedient’ hatte. Was bei Beckenbauer eben nicht der Fall war.

Sicher, eine Auswahlmannschaft zu trainieren ist immer etwa anderes als eine Clubmannschaft zu coachen. In beiden Fällen jedoch kommt es entscheidend auf die Akzeptanz an, die ein Trainer bei den Spielern besitzt. Wenn jemand im deutschen Fußball nach Herberger diese Akzeptanz bei den Spielern besaß, dann war dies der Franz. Die Sache mit dem erforderlichen Trainerschein löste man mit der Teamchefposition, der Bundestrainer zugeordnet waren. So war auch die notwendige Expertise in der Trainingsarbeit gesichert.

Wobei der Franz mehr war als eine Leitfigur, der die Arbeit andere machen ließ und von taktischen Details keine Ahnung hatte. Das ‚Geht‘s ´raus und spielt‘s Fußball‘ ist auch immer wieder gerne fehlinterpretiert worden.

Wenn für eine Mannschaft wie Juve jemand einen ähnlichen Status besitzt, dann ist das Andrea Pirlo. Die Akzeptanz bei den Spielern dürfte er wie kein anderer besitzen. Ob er diese Akzeptanz auch behalten wird, dürfte nicht nur an ihm selbst, sondern auch an dem Team liegen, dass ihn unterstützen und ihm zuarbeiten wird. Das ist in der täglichen Arbeit bei einer Clubmannschaft noch deutlich stärker gefordert, als es bei einer Auswahlmannschaft der Fall ist. Die Besetzung dieser Positionen ist vielleicht sogar der entscheidende Faktor, der über Erfolg oder Misserfolg der Tätigkeit Pirlos entscheiden wird.

Ein Risiko besteht immer, wenn die Cheftrainerposition neu besetzt wird. Auch wenn es sich um große Trainernamen handelt. Ich persönlich halte das Risiko, dass eine Mannschaft mit der Dominanz Juves (auch wenn die zuletzt bröckelte) mit Pirlo eingeht, nicht unbedingt für größer, als wenn man es mit einem erfahrenen Coach versuchen würde. Ob man allerdings dem angestrebten CL-Sieg näher kommen wird, ist eine ganz andere Angelegenheit.

Pirlo übernimmt.

Tigo, Duisburg, Sonntag, 09.08.2020, 14:08 (vor 1357 Tagen) @ Will Kane

Darum funktioniert ja auch Zidane bei Real. Der ist als Trainer vermutlich weniger genial als so manch anderer in der Branche. Aber er hat solch ein standing bei den Spielern, dass sie ihm Vertrauen und das machen was er sagt. Und bei Teams wie Real oder Juve, da musst du den Spielern nicht mehr viel beibringen. Du musst sehen das sie eine Taktik spielen die zu ihnen passt und dann vor allem die Stars moderieren, damit jeder auch das macht was er machen soll.

Sarri ist bei Juve mM daran gescheitert, dass er einer absolut erfolgreichen Mannschaft alles neu erklären wollte, das Rad neu erfinden wollte. Das Ergebnis war, dass ein sonst so bombensicherer Abwehrverbund ohne ihre bekannten Automatismen total verunsichert war. Und auch sonst Juve hatte plötzlich keine Ahnung mehr wie man den Ball sinnvoll nach vorne bringen soll und Angriffe initiieren sollte. Ohne die individuelle Klasse von Dybala und Ronaldo hätte das ganz übel ausgesehen.Die haben zusammen über 50% der Tore gemacht...

Pirlo übernimmt.

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 10.08.2020, 13:16 (vor 1356 Tagen) @ Tigo

Darum funktioniert ja auch Zidane bei Real. Der ist als Trainer vermutlich weniger genial als so manch anderer in der Branche. Aber er hat solch ein standing bei den Spielern, dass sie ihm Vertrauen und das machen was er sagt.

Es heißt in Madrid auch des Öfteren, dass Zizou weder ein Stratege, noch taktisch innovativ sei. Das ist meiner Einschätzung nach auch durchaus stimmig. Dennoch genießt er sowohl bei den Cluboberen, als auch bei den Anhängern hohen Respekt. Weil er eben der Mannschaft ein klares Gerüst und eine klare Ausrichtung gibt, die zum Team als Zusammensetzung der einzelnen Spieler passen. Und damit erfolgreich ist. Was dazu führt , dass man ihm auch die Heranführung der jungen Spieler ans Team und deren sukzessiven Einbau in die Mannschaft im Rahmen des Kaderumbaus anvertraut.

Da sieht man ihm auch schon einmal einen mäßigen Saisonstart oder ein Ausscheiden im Achtelfinale der CL nach. Was allerdings nicht allzu oft passieren sollte.

Und bei Teams wie Real oder Juve, da musst du den Spielern nicht mehr viel beibringen. Du musst sehen das sie eine Taktik spielen die zu ihnen passt und dann vor allem die Stars moderieren, damit jeder auch das macht was er machen soll.

Meine persönliche, recht frühzeitig erworbene Erkenntnis in Mannschaftssport und Arbeitsleben: Wenn jeder das tut, was er soll, dann ist der Erfolg nicht aufzuhalten. Je mehr dies, was sie tun sollen, auch aus Überzeugung und mit Engagement tun, desto größer wird der Erfolg sein.

Aber so einfach es theoretisch klingt, so schwierig ist dies in praxi zu erreichen.


Sarri ist bei Juve mM daran gescheitert, dass er einer absolut erfolgreichen Mannschaft alles neu erklären wollte, das Rad neu erfinden wollte.

Das würde ich nicht verneinen.

Bei solchen Mannschaften funktionieren auch aus meiner Sicht solche Trainer nicht. Das sollten mMn auch die Clubverantwortlichen berücksichtigen, wenn sie einen neuen Trainer verpflichten. Und ein solcher Trainer wird, wenn er klug ist, ein solches Team auch nicht übernehmen. Deshalb dürften wir nach meiner Einschätzung auch nie einen Jürgen Klopp bei einem solchen Club als Trainer sehen. Es sei denn in dem Ausnahmefall, dass ein radikale Änderung von Spielausrichtung und Kader ausdrücklich gewünscht wäre. Aber selbst dann würde Klopp mMn die Aufgabe nicht annehmen. Es ist auch kaum anzunehmen, dass sich Real, Barcelona, Bayern oder Juve in den nächsten Kahren einmal in einer solchen Situation befinden werden, wie es der BVB oder Liverpool waren, als er dort jeweils als Trainer geholt wurde.

Das Ergebnis war, dass ein sonst so bombensicherer Abwehrverbund ohne ihre bekannten Automatismen total verunsichert war. Und auch sonst Juve hatte plötzlich keine Ahnung mehr wie man den Ball sinnvoll nach vorne bringen soll und Angriffe initiieren sollte. Ohne die individuelle Klasse von Dybala und Ronaldo hätte das ganz übel ausgesehen.Die haben zusammen über 50% der Tore gemacht...

Jo.

Immerhin haben wir etwas davon profitiert. Denn Can wäre wohl kaum zum BVB gewechselt, wenn Sarri nicht andere Vorstellungen vom Spiel auf der 6er-Position hätte, als sie mit einem Can möglich sind.

Pirlo übernimmt.

Eisen, DO, Samstag, 08.08.2020, 20:33 (vor 1358 Tagen) @ Sayael

Der hat doch gar keine Erfahrung. Wurde doch diese Woche erst als neuer U23 Coach vorgestellt.

Pirlo übernimmt.

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 08.08.2020, 20:44 (vor 1358 Tagen) @ Eisen

Juve trainiert sich doch von selbst. Ich warte eh darauf, dass CR7 den Posten in Doppelfunktion übernimmt.

Pirlo übernimmt.

Smeller, Dortmund, Sonntag, 09.08.2020, 05:46 (vor 1358 Tagen) @ Karak Varn

Pirlo ist zumindest ein Typ, den auch Stars wie Ronaldo respektieren werden. Zumindest am Anfang. Inwieweit das weitergeht, hängt vom Erfolg ab. Aber ich bin der Meinung, dass eine Mannschaft wie Juve mit solch einer individuellen Stärke in den meisten Spielen keine überaus großen taktischen Kniffe brauchen wird. Pirlo muss eigentlich nur eine vernünftige Basis schaffen und ein einigermaßen vernünftiges Ballbesitzspiel aufziehen.

Pirlo übernimmt.

micha87, bei Berlin, Samstag, 08.08.2020, 20:48 (vor 1358 Tagen) @ Karak Varn

:D Auf dem CL-Niveau wo Zidane, Guardiola, Tuchel, Klopp & Co. mitwirken reicht das aber nicht. ;)

Pirlo übernimmt.

micha87, bei Berlin, Samstag, 08.08.2020, 20:44 (vor 1358 Tagen) @ Eisen

Davon halte ich auch gar nichts und gerade wenn Pochettino auf den Markt ist hätte man den holen sollen. Ob Ronaldo das glücklich stimmt da habe ich so meine Zweifel, seine Chancen auf einen weiteren Titel werden von Jahr zu Jahr auch knapper. Juve braucht auch im Team mehr spielerische Klasse auf zentralen Positionen, wie ein CL-Herausforderer haben sie gestern nicht gespielt und normalerweise muss so ein Team vom Anspruch her das Spiel viel mehr dominieren, von einer Finalteilnahme sind sie mit dem Team auf jeden Fall weit entfernt. Ein Higuin spielt dort übergewichtig immer noch, der hat gestern dort überhaupt keine Rolle gespielt. Rabiot hatte ich ja schon etwas übertrieben geschrieben mit "Drittliga-Technik" bzw. technisch einfach zu schwach für die Ansprüche. Das wird doch Ronaldo auch alles sehen, so viel Geld können die den doch gar nicht bezahlen das er das stoisch zur Kenntnis nimmt.

Pirlo übernimmt.

Blarry, Essen, Samstag, 08.08.2020, 19:38 (vor 1358 Tagen) @ Sayael

Hm, das Zidane-Modell. Kann hocherfolgreich sein, gerade bei einem nationalen Monopolisten wie Juventus. Kann aber auch in die Hose gehen. Mutig, auf jeden Fall.

Pirlo übernimmt.

Lenano, Samstag, 08.08.2020, 20:36 (vor 1358 Tagen) @ Blarry

Zidane hat vorher schon als Trainer gearbeitet, einen kleinen Unterschied macht das dann schon.

Von daher noch viel mutiger das zu machen als damals bei Zidane.

Pirlo übernimmt.

Smeller, Dortmund, Sonntag, 09.08.2020, 05:48 (vor 1358 Tagen) @ Lenano

Stimmt schon, aber Pirlo war als Spieler spätestens zum Ende hin schon spieltaktisch vielen haushoch überlegen. Er war der zentrale Punkt, der das Spiel gelenkt hat. Das ist eine Fähigkeit, die ihm als Trainer natürlich zugute kommt.

Pirlo übernimmt.

micha87, bei Berlin, Samstag, 08.08.2020, 20:47 (vor 1358 Tagen) @ Lenano

Sehe ich genauso, Zidane war Co-Trainer bei Ancelotti und in der Jugend aktiv, also da gibt es definitiv Unterschiede und nur weil man ein guter Spieler war heißt es nicht als Coach muss es auch gut gehen. Inzaghi fällt mir da ein.

Pirlo übernimmt.

Lenano, Samstag, 08.08.2020, 21:08 (vor 1358 Tagen) @ micha87

Die Inzaghi-Brüder sind natürlich gerade recht erfolgreich unterwegs.

Pirlo ist aber natürlich auch jemand der durch seine Erfolge da einige mitnehmen kann. Er hat eine gewisse Ausstrahlung.
Und der Druck ist halt ab Tag 1 da. Die Saison ist für Juve trotz Meisterschaft ja eher so semi erfolgreich.
Und gerade als Trainer lernst du ja auch so brutal viel. Da machst du in Jahr 1 Dinge wo du dich später fragst was zum Henker das denn war. Da hat Zidane eben einen anderen Weg.

Pirlo übernimmt.

Smeller, Dortmund, Sonntag, 09.08.2020, 05:52 (vor 1358 Tagen) @ Lenano

Es ist ja nicht nur die Ausstrahlung, sondern auch das Spielverständnis und seine taktischen Fähigkeiten, die in als Spieler gerade im Alter, als das Tempo komplett abhanden gekommen war, in die Weltklasse gehoben hat. Sicher gibt es überragende Spieler, die schlechte Trainer sind, aber Spieler wie ihn gibt es nahezu gar nicht. Er war ja nochmal ein anderer Spielertyp als Zidane und hat weit mehr durch Anweisungen geregelt als selbst einzugreifen.

Sarri out

Smeller, Dortmund, Samstag, 08.08.2020, 14:56 (vor 1358 Tagen) @ Knolli

Letztes Jahr bei Chelsea raus, dieses Jahr bei Juve. Ist Sarri damit für den internationalen Top-Fußball als Trainerverpflichtung verbrannt?

Sarri out

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 08.08.2020, 15:00 (vor 1358 Tagen) @ Smeller

Den besten Fußball hat er tatsächlich bei Napoli spielen lassen. Glaube das wird auch demnächst wieder seine Kragenweite sein.

Viel interessanter,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 08.08.2020, 14:59 (vor 1358 Tagen) @ Smeller

Letztes Jahr bei Chelsea raus, dieses Jahr bei Juve. Ist Sarri damit für den internationalen Top-Fußball als Trainerverpflichtung verbrannt?

...wann wird er mit dem BVB in Verbindung gebracht....?

;-)

Gruß

CHS

Ach komm, dann haben wir es hinter uns

Nietzsche, Samstag, 08.08.2020, 17:49 (vor 1358 Tagen) @ CHS

Sarri? Wäre das nicht einer für uns?

Bitteschön. ;-)

Ach komm, dann haben wir es hinter uns

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 08.08.2020, 18:16 (vor 1358 Tagen) @ Nietzsche

Sarri? So schlecht finde ich den gar nicht.

Viel interessanter,...

Smeller, Samstag, 08.08.2020, 16:10 (vor 1358 Tagen) @ CHS

Letztes Jahr bei Chelsea raus, dieses Jahr bei Juve. Ist Sarri damit für den internationalen Top-Fußball als Trainerverpflichtung verbrannt?


...wann wird er mit dem BVB in Verbindung gebracht....?

;-)

Gruß

CHS

Nach dem ersten Punktverlust in der neuen Saison.

Viel interessanter,...

Burgsmüller84, Samstag, 08.08.2020, 15:03 (vor 1358 Tagen) @ CHS

Aki ist immer noch Raucher, oder?

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

Muli, Siegen;Block 12, Samstag, 08.08.2020, 13:39 (vor 1358 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/champions-league/klaert-gesangs-video-urlaub-34964872

Also das lässt schon ganz schön tief blicken, wenn einem nichtmals die Standardfloskel „ich habe mit rechtem Gedankengut nichts zu tun“ über die Lippen kommt.

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Sonntag, 09.08.2020, 11:34 (vor 1357 Tagen) @ Muli

Obwohl mir Neuer ansonsten am Arsch vorbei geht finde ich es eher gut das einer mal den Mumm hat zu seinen Aussagen/Taten/Gesang zu stehen und nicht aus PR Gründen, weil irgendein Berater und noch schlimmer die Internetgemeinde das fordert, zurück zu rudern. Er sagt halt mit anderen Worten es ist mir sch..segal was Ihr denkt :-)

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

Zoon, Sonntag, 09.08.2020, 21:24 (vor 1357 Tagen) @ Jimmy_B

Obwohl mir Neuer ansonsten am Arsch vorbei geht finde ich es eher gut das einer mal den Mumm hat zu seinen Aussagen/Taten/Gesang zu stehen und nicht aus PR Gründen, weil irgendein Berater und noch schlimmer die Internetgemeinde das fordert, zurück zu rudern. Er sagt halt mit anderen Worten es ist mir sch..segal was Ihr denkt :-)

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Neuer genau das so inszeniert hat. Das Video wurde ganz offen aufgenommen. Neuer und sein Altherrenclub wissen wer es aufgenommen hat und der Aufnehmende weiß, daß Neuer und Co. dies wissen. So eine Aufnahme gerät nicht auf krummen Wegen an die Öffentlichkeit sondern mit Zustimmung der Betroffenen. Wenn die Presse dann Nachfragen hat (zB zum Lied und der Band, von der es stammt), wird das Heldenstück aufgeführt, nichts zu erklären zu haben und zu seinen Freunden zu stehen. Es wird Fans geben, die Neuer dafür feiern. Ich persönlich finde es nervig, dass der Nationaltorhüter auf diese Art und Weise sein Image pflegt.

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

TerraP, Köln, Sonntag, 09.08.2020, 12:06 (vor 1357 Tagen) @ Jimmy_B

Hmm.

Ich finde Neuer ja (schlagt mich ruhig) eigentlich ganz sympathisch.

Und ich verstehe: Er hat kroatische Freunde, und der gute Thompson ist halt in Kroatien so was wie bei uns Grönemeyer. Nur leider in rechtsnationalistisch (wohlmeinend ausgedrückt). Und natürlich hat Kroatien eine sehr spezielle jüngere Geschichte, die man mit unseren 70 Jahren Frieden und Wohlstand nicht vergleichen kann.

Aber: Neuers Nicht-Reaktion finde ich trotzdem trotzig, unreif und auch dumm. Glaube nicht, dass der jetzt deswegen rechtsradikal ist. Aber so zu tun, als sei das eigentlich gar kein Thema und nur von einer sensationsgeilen Öffentlichkeit aufgebauscht, das lässt ihn in keinem guten Licht erscheinen.

Es hätte ja auch noch was zwischen einer Entschuldigung und dem ausgestreckten Mittelfinger gegeben.

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

Ulrich, Sonntag, 09.08.2020, 08:34 (vor 1357 Tagen) @ Muli

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/champions-league/klaert-gesangs-video-urlaub-34964872

Also das lässt schon ganz schön tief blicken, wenn einem nichtmals die Standardfloskel „ich habe mit rechtem Gedankengut nichts zu tun“ über die Lippen kommt.

Manuel Neuer hätte erklären können, dass er das ganze bedauern würde, dass er aber den rechtsradikalen Hintergrund nicht gekannt habe. Danach hätte er um Entschuldigung bitten können.

Statt dessen führt er sich auf wie ein trotziges Kleinkind.

Ex-Kollegen in blau

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 08.08.2020, 18:39 (vor 1358 Tagen) @ Muli

Lass mal lieber über seine Ex-Kollegen reden. Schneider hat ein Interview gegeben, jetzt brennt es im Block.

Kader würden im Großen und Ganzen stehen. Na dann. Kann IM Panzerknacker ja was tolles daraus basteln. :D

Ex-Kollegen in blau

Chappi1991, Samstag, 08.08.2020, 18:42 (vor 1358 Tagen) @ Chappi1991

Lass mal lieber über seine Ex-Kollegen reden. Schneider hat ein Interview gegeben, jetzt brennt es im Block.

Kader würden im Großen und Ganzen stehen. Na dann. Kann IM Panzerknacker ja was tolles daraus basteln. :D

Wie einige immer noch nicht verstehen das sie keine Kohle haben ohne Abgänge. Und dann wollen die quasi auf jeder Position wen holen :D

Ex-Kollegen in blau

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 08.08.2020, 18:49 (vor 1358 Tagen) @ Kaiser23

Lass mal lieber über seine Ex-Kollegen reden. Schneider hat ein Interview gegeben, jetzt brennt es im Block.

Kader würden im Großen und Ganzen stehen. Na dann. Kann IM Panzerknacker ja was tolles daraus basteln. :D


Wie einige immer noch nicht verstehen das sie keine Kohle haben ohne Abgänge. Und dann wollen die quasi auf jeder Position wen holen :D

Im Prinzip ist der Kader auch gut. Innenverteidigung steht. Hätte man noch einen Torwart gebraucht. Außenverteidiger. Drei fürs Mittelfeld. Einen richtigen Stürmer. Und vielleicht noch zwei Flügelspieler. Aber sonst ist das schon top. :D

Ex-Kollegen in blau

Kruemelmonster09, Samstag, 08.08.2020, 20:12 (vor 1358 Tagen) @ Chappi1991

Aber jetzt mal ehrlich.

Brauchen die wirklich einen Torwart?

Verletzungsbedingt hat er den Platz im Tor in Ge verloren. In Norwich hat er den Konkurrenzkampf gegen einen erfahrenen Recken wie Tim Krul verloren, was doch auch keine Schande ist.

Als er für die Blauen noch spielte war er doch immer gut und teilweise auch überragend.
Wieso versucht man es dort nicht einfach nochmal mit Fährmann?

Ex-Kollegen in blau

Schwarzgold, Samstag, 08.08.2020, 20:51 (vor 1358 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich könnte mir vorstellen dass Fährmann gehaltstechnisch einfach zu teuer ist und daher unbedingt wegmuss.

Ex-Kollegen in blau

Schwarzgold, Samstag, 08.08.2020, 22:18 (vor 1358 Tagen) @ Schwarzgold

Ich könnte mir vorstellen dass Fährmann gehaltstechnisch einfach zu teuer ist und daher unbedingt wegmuss.

Man muss sich halt auch mal rein tun, dass die jetzt keinen RV im Kader haben weil die Kalli Guri nicht halten konnten, weil Augsburg (!) einfach zu viel geboten hat.

Ex-Kollegen in blau

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 09.08.2020, 00:07 (vor 1358 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich könnte mir vorstellen dass Fährmann gehaltstechnisch einfach zu teuer ist und daher unbedingt wegmuss.


Man muss sich halt auch mal rein tun, dass die jetzt keinen RV im Kader haben weil die Kalli Guri nicht halten konnten, weil Augsburg (!) einfach zu viel geboten hat.

Ist das noch Komödie oder schon Drama?

Ex-Kollegen in blau

Smeller, Dortmund, Sonntag, 09.08.2020, 05:56 (vor 1358 Tagen) @ Basti Van Basten

Ist das noch Komödie oder schon Drama?

Kommt auf die Position an, die du einnimmst. Als Fan von denen sicher Tragikkomöde bis Drama. Für uns Unterhaltung pur.

Ex-Kollegen in blau

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 08.08.2020, 19:51 (vor 1358 Tagen) @ Chappi1991

Lass mal lieber über seine Ex-Kollegen reden. Schneider hat ein Interview gegeben, jetzt brennt es im Block.

Kader würden im Großen und Ganzen stehen. Na dann. Kann IM Panzerknacker ja was tolles daraus basteln. :D


Wie einige immer noch nicht verstehen das sie keine Kohle haben ohne Abgänge. Und dann wollen die quasi auf jeder Position wen holen :D


Im Prinzip ist der Kader auch gut. Innenverteidigung steht. Hätte man noch einen Torwart gebraucht. Außenverteidiger. Drei fürs Mittelfeld. Einen richtigen Stürmer. Und vielleicht noch zwei Flügelspieler. Aber sonst ist das schon top. :D

Pass mal auf, die sind dieses Jahr auf Augenhöhe.:-)

Ex-Kollegen in blau

Smeller, Dortmund, Sonntag, 09.08.2020, 05:56 (vor 1358 Tagen) @ Garum

Ja, mit Union Berlin, Augsburg, Mainz, Bielefeld und Stuttgart. Wobei alle genannten zumindest einen kompletten Kader haben.

Ex-Kollegen in blau

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 08.08.2020, 18:59 (vor 1358 Tagen) @ Chappi1991

Oblok? Das war aber mal eine geile Tarnung. Schreibst hier seit Jahren und keinem fällts auf. Hut ab :D

Ex-Kollegen in blau

Chappi1991, Samstag, 08.08.2020, 18:52 (vor 1358 Tagen) @ Chappi1991

Lass mal lieber über seine Ex-Kollegen reden. Schneider hat ein Interview gegeben, jetzt brennt es im Block.

Kader würden im Großen und Ganzen stehen. Na dann. Kann IM Panzerknacker ja was tolles daraus basteln. :D


Wie einige immer noch nicht verstehen das sie keine Kohle haben ohne Abgänge. Und dann wollen die quasi auf jeder Position wen holen :D


Im Prinzip ist der Kader auch gut. Innenverteidigung steht. Hätte man noch einen Torwart gebraucht. Außenverteidiger. Drei fürs Mittelfeld. Einen richtigen Stürmer. Und vielleicht noch zwei Flügelspieler. Aber sonst ist das schon top. :D

Kann ich nur unterschreiben. Noch 5 Spieler für die Ersatzbank und man greift die Top 3 an^^

Ex-Kollegen in blau

Smeller, Dortmund, Samstag, 08.08.2020, 18:50 (vor 1358 Tagen) @ Chappi1991

Damit könnte man schon die Klasse halten, wenn es drei schlechtere gibt.

Ex-Kollegen in blau

micha87, bei Berlin, Samstag, 08.08.2020, 20:56 (vor 1358 Tagen) @ Smeller

Und darauf würde ich mich nicht mehr zwangsweise verlassen, ich denke schon die können mit dem Auftaktprogramm gleich wieder mitspielen um den Abstieg. In Ausnahmefällen kann aus so einer ausweglosen Situation aber ein Team zusammenwachsen und vielleicht auch eine Überraschung herausspringen. Angesichts der Rückrunde würde ich mich darauf aber nicht verlassen und die gehen da schon ein hohes Risiko ein. Wagner hat jetzt über einen längeren Zeitraum bewiesen das er seine Idee nicht vermitteln kann und ob er die Spieler die letztes Jahr noch davongejagt wurden plötzlich Leistungsträger werden da habe ich Zweifel. Rudy, Skrybski, Fährmann, Uth, Mendyl.

Ex-Kollegen in blau

Smeller, Dortmund, Sonntag, 09.08.2020, 05:54 (vor 1358 Tagen) @ micha87

Deren größtes Faustpfand, der Druck der Fans im Stadion, fehlt komplett. Viele hier haben sich ja beschwert, dass wir die Blauen wieder vor wahrscheinlich leeren Rängen haben. Aber gerade im Derby scheint uns das mehr zu helfen als denen.

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 08.08.2020, 18:21 (vor 1358 Tagen) @ Muli

Wenn man das Original Video auf YouTube schaut, wäre die Band was für den ZDF-Fernsehgarten. Heimatlied mit Pop-Rock Elementen. Um die Brisanz besondes von Marko Perković zu erkennen muss man schon etwas tiefer gehen. Frei.wild wirkt auf mich schon optisch und musikalisch "böser". Bin kein Neuer Fan aber ein Riesen Fass würde ich wegen der Sache nicht aufmachen.

... äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

Thomas, Dortmund, Samstag, 08.08.2020, 15:00 (vor 1358 Tagen) @ Muli

Nun ja, er wurde nicht zum Inhalt befragt, sondern ob die Diskussion darum seine Vorbereitung gestört haben.

/watch?v=jMR9mcekpzs

ab 14.30 min.

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

Smeller, Dortmund, Samstag, 08.08.2020, 14:55 (vor 1358 Tagen) @ Muli

Ich sehe da nicht das Problem, was die Medien oder du hier aufmachen wollt. Manchmal grölt man im Ausland ein Lied mit. Dieses Lied empfinde ich jetzt nicht als so schlimm. Und nur weil man ein Lied mitsingt, teilt man nicht gleich das rechte Gedankengut der Autoren.

J.K. Rowling hat sich zuletzt Transgenderfeindlich gezeigt. Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich meine Harry Potter Bücher lese, sagen, dass ich die LGBTQ+ Bewegung unterstütze?

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

Smeller, Sonntag, 09.08.2020, 18:48 (vor 1357 Tagen) @ Smeller

Ich sehe da nicht das Problem, was die Medien oder du hier aufmachen wollt. Manchmal grölt man im Ausland ein Lied mit. Dieses Lied empfinde ich jetzt nicht als so schlimm. Und nur weil man ein Lied mitsingt, teilt man nicht gleich das rechte Gedankengut der Autoren.

J.K. Rowling hat sich zuletzt Transgenderfeindlich gezeigt. Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich meine Harry Potter Bücher lese, sagen, dass ich die LGBTQ+ Bewegung unterstütze?

Puh...lies dir mal ihre Geschichte dazu durch bevor du Jemanden so schnell diffamierst.

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 09.08.2020, 08:07 (vor 1357 Tagen) @ Smeller

Ich sehe da nicht das Problem, was die Medien oder du hier aufmachen wollt. Manchmal grölt man im Ausland ein Lied mit. Dieses Lied empfinde ich jetzt nicht als so schlimm. Und nur weil man ein Lied mitsingt, teilt man nicht gleich das rechte Gedankengut der Autoren.

J.K. Rowling hat sich zuletzt Transgenderfeindlich gezeigt. Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich meine Harry Potter Bücher lese, sagen, dass ich die LGBTQ+ Bewegung unterstütze?

"Feindlich"...sie hat gesagt es gibt von Natur aus keine geschlechtsneutralen Menschen. Das war für manche zartbesaiteten mal wieder etwas zu viel Realität.

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

herrNick, Sonntag, 09.08.2020, 19:07 (vor 1357 Tagen) @ The_Rapture

Ich sehe da nicht das Problem, was die Medien oder du hier aufmachen wollt. Manchmal grölt man im Ausland ein Lied mit. Dieses Lied empfinde ich jetzt nicht als so schlimm. Und nur weil man ein Lied mitsingt, teilt man nicht gleich das rechte Gedankengut der Autoren.

J.K. Rowling hat sich zuletzt Transgenderfeindlich gezeigt. Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich meine Harry Potter Bücher lese, sagen, dass ich die LGBTQ+ Bewegung unterstütze?


"Feindlich"...sie hat gesagt es gibt von Natur aus keine geschlechtsneutralen Menschen. Das war für manche zartbesaiteten mal wieder etwas zu viel Realität.

Rowling hat zu verstehen gegeben, dass sie ein bisschen Nachholbedarf in Sachen Biologie hat. Geschlecht, auch biologisches ist mehr als die primären Merkmale. Ist für viele aber auch zu viel Realität ;-)

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

Zico80, Sonntag, 09.08.2020, 10:42 (vor 1357 Tagen) @ The_Rapture

Ich sehe da nicht das Problem, was die Medien oder du hier aufmachen wollt. Manchmal grölt man im Ausland ein Lied mit. Dieses Lied empfinde ich jetzt nicht als so schlimm. Und nur weil man ein Lied mitsingt, teilt man nicht gleich das rechte Gedankengut der Autoren.

J.K. Rowling hat sich zuletzt Transgenderfeindlich gezeigt. Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich meine Harry Potter Bücher lese, sagen, dass ich die LGBTQ+ Bewegung unterstütze?


"Feindlich"...sie hat gesagt es gibt von Natur aus keine geschlechtsneutralen Menschen. Das war für manche zartbesaiteten mal wieder etwas zu viel Realität.

witzig wie ihr Menschenfeinde selbst dann, wenn jemand in eurem Sinne argumentiert, trotzdem noch euren narrativ verbreiten und andere herabwürdigen müsst, obwohl offensichtlich das Gegenteil der Fall ist. Denn - zumindest die von Dir so zitierte - Aussage zeigt doch total klar, dass geschlechtsneutrale Menschen zu viel Realität für J. K. Rowling ist und nicht J.K. Rowling zu viel Realität für "zart beseitete".

Aber was will man machen wenn man so sehr hasst, dann schafft man es nicht mal mehr, die Dinge richtig zu aufzunehmen, weil das Gehirn einfach zu sehr von Hass und Opferpose eingenommen ist

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 09.08.2020, 10:23 (vor 1357 Tagen) @ The_Rapture

Ich sehe da nicht das Problem, was die Medien oder du hier aufmachen wollt. Manchmal grölt man im Ausland ein Lied mit. Dieses Lied empfinde ich jetzt nicht als so schlimm. Und nur weil man ein Lied mitsingt, teilt man nicht gleich das rechte Gedankengut der Autoren.

J.K. Rowling hat sich zuletzt Transgenderfeindlich gezeigt. Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich meine Harry Potter Bücher lese, sagen, dass ich die LGBTQ+ Bewegung unterstütze?


"Feindlich"...sie hat gesagt es gibt von Natur aus keine geschlechtsneutralen Menschen. Das war für manche zartbesaiteten mal wieder etwas zu viel Realität.

Es gibt auch von Natur aus keine Zauberer.

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

markus93, Sauerland, Sonntag, 09.08.2020, 10:20 (vor 1357 Tagen) @ The_Rapture

Na du scheinst ja ein richtig harter Kerl zu sein.

Der Reklarmierarm äußert sich erstmalig zu seinem Kroatienvideo

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 08.08.2020, 13:52 (vor 1358 Tagen) @ Muli

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/champions-league/klaert-gesangs-video-urlaub-34964872

Also das lässt schon ganz schön tief blicken, wenn einem nichtmals die Standardfloskel „ich habe mit rechtem Gedankengut nichts zu tun“ über die Lippen kommt.

Die Kommentare unter dem Artikel auch mal wieder so widerlich. Da tobt natürlich der braune Mob. Der arme Manu und die böse, linksversiffte Lügenpresse!

Zwei positive Corona-Tests beim 1. FC Köln

Ulrich, Samstag, 08.08.2020, 12:35 (vor 1358 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

tagesspiegel.de/sport/fussball-bundesliga-zwei-positive-corona-tests-beim-1-fc-koeln/26077550.html

War bestimmt der Lauterbach Schuld

Kapitän Haddock, Samstag, 08.08.2020, 16:35 (vor 1358 Tagen) @ Ulrich

Karma is a bitch, Hotte.

War bestimmt der Lauterbach Schuld

Ulrich, Samstag, 08.08.2020, 17:18 (vor 1358 Tagen) @ Kapitän Haddock

Karma is a bitch, Hotte.

Der Spruch fiel auch mir ein ;-)

Zwei positive Corona-Tests beim 1. FC Köln

markus, Samstag, 08.08.2020, 16:33 (vor 1358 Tagen) @ Ulrich

Hat der Geschäftsführer des 1. FC Köln nicht gestern noch große Backen gehabt?
Horst ist ein Held(t).

Zwei positive Corona-Tests beim 1. FC Köln

Ulrich, Samstag, 08.08.2020, 17:20 (vor 1358 Tagen) @ markus

Hat der Geschäftsführer des 1. FC Köln nicht gestern noch große Backen gehabt?
Horst ist ein Held(t).

Hat er.

Und gleich einen auf die Nase bekommen. Das Leben an sich kann manchmal nachtragend sein.

Zwei positive Corona-Tests beim 1. FC Köln

Eisen, DO, Samstag, 08.08.2020, 12:53 (vor 1358 Tagen) @ Ulrich

Müsste jetzt nicht der ganze Stab in Quarantäne? Die waren doch bestimmt alle eng zusammen die letzten Tage

Zwei positive Corona-Tests beim 1. FC Köln

Ulrich, Samstag, 08.08.2020, 13:01 (vor 1358 Tagen) @ Eisen

Müsste jetzt nicht der ganze Stab in Quarantäne? Die waren doch bestimmt alle eng zusammen die letzten Tage

Die beiden Spieler hatten keinen Kontakt mit der Mannschaft. Laut Artikel hat man allerdings Jugend-Teams vorsogrlich aus dem Training genommen, weil es dort wohl Kontakte mit Infizierten (aber nicht unbedingt den beiden Spielern?) gegeben hat.

Zwei positive Corona-Tests beim 1. FC Köln

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 08.08.2020, 12:56 (vor 1358 Tagen) @ Eisen

Beide Spieler sowie das erkrankte Staff-Mitglied hatten rein zufällig vorher keine Berührung mit der Mannschaft... (kicker.de)

Zwei positive Corona-Tests beim 1. FC Köln

Smeller, Dortmund, Samstag, 08.08.2020, 14:58 (vor 1358 Tagen) @ Ingenieur84

Rein Zufällig? Bevor ihr eure Alu-Hüte aufsetzt. Das war bei den beiden Tests vor der Vorbereitung.

Zwei positive Corona-Tests beim 1. FC Köln

FliZZa, Sersheim, Samstag, 08.08.2020, 13:05 (vor 1358 Tagen) @ Ingenieur84

Beide Spieler sowie das erkrankte Staff-Mitglied hatten rein zufällig vorher keine Berührung mit der Mannschaft... (kicker.de)

Schön.
Das ist ja mal richtiges Glück im Unglück.
Ausgerechnet die hatten keinen Kontakt zum Rest :)

Zwei positive Corona-Tests beim 1. FC Köln

Eisen, DO, Samstag, 08.08.2020, 13:05 (vor 1358 Tagen) @ Ingenieur84

Spannend, dass man in der Vorbereitung keinen Kontakt hatte...

Champions League 20/21

Mongrovia, End Of The World, Samstag, 08.08.2020, 10:39 (vor 1358 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute geht die Qualifikation mit der Vorrunde los.

Finale ist am 11/08.

Und bevor das Finale der letzten Saison gespielt wurde war dann auch schon die erste Quali Runde.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 19:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln