schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions-League-Restart am Freitag (Spieltage)

Freyr, Freitag, 07.08.2020, 20:51 (vor 1359 Tagen)

die CL Saison muss noch beendet werden und so wird der Sieger (ab dem Viertelfinale) in einem Finalturnier ausgetragen.

Zuvor gibt es noch die ausstehenden Achtelfinalbegegnungen ab 21 Uhr

Juventus Turin - Olympique Lyon (DAZN)
Hinspiel: 0:1

Manchester City - Real Madrid (Sky)
Hinspiel: 2:1

Champions-League-Restart am Freitag

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 23:07 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Juventus fehlt, ein spielstarker Torhüter und passsichere Spieler. Keine Ahnung was Rabiot darstellen soll, der hat sich bei PSG damals mehr oder weniger "weggestreikt" bzw. wollte eben nicht verlängern und Juve hat den jetzt an der Backe. Das war ja einfach Mal überhaupt nichts und eine Ballbehandlung hat der wie ein Drittligaspieler.

Champions-League-Restart am Freitag

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 07.08.2020, 22:46 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Was da hüben wie drüben auf der Bank für Power sitzt: Wow.

Bravo (Tor), Garcia, Harwood-Bellis, Otamendi, Palmer, Stones, Zinchenko, Bernabé, Doyle, Mahrez

Areola (Tor), Hernandez, Marcelo, Nacho, Isco, Brahim Diaz, Vinicius

Hazard

fallrückzieher, Freitag, 07.08.2020, 22:42 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Hazard erinnerte auf dem Niveau aber heute stark an seinen Bruder.

Und das soll jetzt kein Kompliment sein.

Hazard

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 08.08.2020, 00:18 (vor 1359 Tagen) @ fallrückzieher

Wenn man das Spiel heute hernimmt, war sein Bruder zuletzt besser. Ein paar technische Kabinettstückchen, ansonsten - wie der Rest der Mannschaft - kein Tempo, kein Gegenpressing, offensiv einfallslos (bei den wenigen Momenten in der gegnerischen Hälfte), defensiv überfordert.

Hazard

fallrückzieher, Freitag, 07.08.2020, 22:45 (vor 1359 Tagen) @ fallrückzieher

Hazard hat wohl insgesamt eine sehr durchwachsene Saison hinter sich - wenn auch immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. 8 Torbeteiligungen (1 Tor, 7 Vorlagen) in 21 Spielen (Liga und CL) sind aber grundsätzlich nicht berauschend.

Hazard

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 22:53 (vor 1359 Tagen) @ Nolte

Eden Hazard spielt nach eigener Aussage die schlechteste Saison seiner Karriere. Aber wer zum ersten Training als Pommespanzer erscheint ist nicht unschuldig daran.

Hazard

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 22:52 (vor 1359 Tagen) @ Nolte

Der kam da auch schon mit Übergewicht an und das war schon nicht sonderlich professionell wenn ich bei so einem Verein unterschreibe mit dem Gehalt was on Top dazu kommt.

Hazard

Smeller, Dortmund, Samstag, 08.08.2020, 01:35 (vor 1359 Tagen) @ micha87

Das wäre bei keinem Profiverein professionell, selbst bei den Blauen nicht.

Brych

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 22:31 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Witzig, in der CL lässt er viel laufen, was er in der Buli pfeift. Sind die Regeln da anders?

Varane

Knolli, Freitag, 07.08.2020, 22:28 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Wow.

Varane

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 22:30 (vor 1359 Tagen) @ Knolli

Da muss man sagen: so eine Leistung hat bis jetzt Nicht einmal Manuel Akanji gebracht.

Varane

Skeletor, Schweiz, Samstag, 08.08.2020, 13:14 (vor 1358 Tagen) @ Eisen

Wow. Was für ein BVB Fan.

Varane

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 22:35 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Ich glaube auch nicht das Akanji jemals das Level von Varane erreichen wird. 4x CL, 3x spanischer Meister, 1x spanischer Pokalsieger. 1x Weltmeister und All-Star-Team der WM 2018. Varane ist im April 27 geworden, Akanji im Juli 25.

Varane

micha87, Freitag, 07.08.2020, 22:38 (vor 1359 Tagen) @ micha87

Ich glaube auch nicht das Akanji jemals das Level von Varane erreichen wird. 4x CL, 3x spanischer Meister, 1x spanischer Pokalsieger. 1x Weltmeister und All-Star-Team der WM 2018. Varane ist im April 27 geworden, Akanji im Juli 25.

Kein Wunder daß er Mist spielt heut, lässt Karriere auslaufen.

Varane

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 22:37 (vor 1359 Tagen) @ micha87

Schon klar. Aber Akanji ist der wandelnde Fehlerteufel, aber sowas wie Varane heute hat der auch noch nicht abgeliefert.

Varane

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 22:43 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Varane passiert das ausgerechnet heute, Akanji hat solche Fehler leider häufiger drin. Akanji möchte gerne ja mal für ManU spielen, aber dazu hat er sich zu wenig bei uns in den Fokus gespielt.

Varane

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 22:52 (vor 1359 Tagen) @ micha87

Für Akanji reicht es vielleicht tatsächlich mal für United, Newcastle United.

Varane

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 22:58 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

:D Wobei die bei Newcastle ja groß neustarten wollten, aber dann hat der Scheich wohl doch noch abgesagt nach ewigen hin & her. Newcastle hat zwar eine richtig große Fanbase da im Norden, aber seit der Übernahme von dem Chef von sportsdirect.com lief da gar nichts mehr.

Varane komplett durcheinander

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 22:28 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Note 6 heute.

Varane komplett durcheinander

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 22:32 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Fast mit dem nächsten kapitalen Fehler, er spielt glaube ich das schlechteste Spiel seiner Karriere.

Gutes Tor.

Endgeisterter, NRW, Freitag, 07.08.2020, 22:21 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Gutes Tor.

Handelfmeter Juve

virz3, Oberhausen, Freitag, 07.08.2020, 21:44 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Wenn das ein Elfmeter war, was war dann Boateng gegen uns? Lol...

Handelfmeter Juve

stoffel85, Freitag, 07.08.2020, 21:55 (vor 1359 Tagen) @ virz3

So Elfer bekommen eben nur Bayern, Juve, Real und United, ich sags immer wieder.

Handelfmeter Juve

BeefSG, Dortmund, Freitag, 07.08.2020, 21:52 (vor 1359 Tagen) @ virz3

Welcher Keller schaut sich hier eigentlich die Wiederholungen an? Das musste doch zurücknehmen mit dem ach so tollen VAR.

Handelfmeter Juve

Thomas, Dortmund, Freitag, 07.08.2020, 21:54 (vor 1359 Tagen) @ BeefSG

Welcher Keller schaut sich hier eigentlich die Wiederholungen an? Das musste doch zurücknehmen mit dem ach so tollen VAR.

Bas...lach Bas ....lach Bastian Dankert .... wegbrech vor lachen

Handelfmeter Juve

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 21:49 (vor 1359 Tagen) @ virz3

Das war kein Handspiel wurde doch bei Sky90 wunderbar von Ittrich. Die Schiedsrichter haben eben auch einen Ermessensspielraum und können den Ausgang einer Partie eben mitleiten. Ich finde das einen spannenden Ansatz, vielleicht hat Zwayer auch eine Wette auf 2 Elfer gehabt dann passt das schon wieder ganz gut.

Juve-Lyon 1:1

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 21:43 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

War das Elfer?

Zwayer

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 07.08.2020, 21:46 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Ein dreifache Hoch auf unsere deutschen Clowns die sich Schiedsrichter nennen dürfen.

Juve-Lyon 1:1

westfalianrw, lenger, Freitag, 07.08.2020, 21:46 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

War das Elfer?

Ich verstehe auch nicht wie man das pfeiffen kann. Das war wirklich regelkonform? Das ist ja an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Juve-Lyon 1:1

Blarry, Essen, Freitag, 07.08.2020, 21:50 (vor 1359 Tagen) @ westfalianrw

Das war wirklich regelkonform?

Das ist doch gar nicht die Frage. Entscheidend ist: war der Pfiff regelwidrig? Wenn das nicht eindeutig ist, kann er pfeifen, was er will.

Juve-Lyon 1:1

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 21:45 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Mir kam das bei dem ersten schon komisch vor, den jetzt fand ich ebenfalls seltsam, aber jetzt kommen eben auch andere in Genuss von diesen außergewöhnlichen Schiedsrichter.

Juve-Lyon 1:1

Thomas, Dortmund, Freitag, 07.08.2020, 21:45 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

War das Elfer?

"da kannst' zusperrn ..."

Juve-Lyon 1:1

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 07.08.2020, 21:44 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Unfassbar, gefühlt kriegt Juve seit der Corona-Pause in jedem ihrer Spiele einen Elfmeter. Ronaldo verwandelt natürlich.

Juve-Lyon 1:1

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 21:49 (vor 1359 Tagen) @ Lambert09

So wie Real, die haben in Spanien auch in fast jedem Spiel einen Elfmeter bekommen?

Juve-Lyon 1:1

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 07.08.2020, 21:53 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Ja genau. Zufall ist das alles nicht. Sind vielleicht größtenteils Elfmeter, aber bei den größten Teams wird eben oftmals eher zum Punkt gezeigt.

Juve-Lyon 1:1

Flemm, Freitag, 07.08.2020, 21:44 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

War das Elfer?

Nein. Einfach nein

Juve-Lyon 1:1

Knolli, Freitag, 07.08.2020, 21:45 (vor 1359 Tagen) @ Flemm

Da Depay bald schwarzgelb trägt, ja.

Juve-Lyon 1:1

Flemm, Freitag, 07.08.2020, 21:48 (vor 1359 Tagen) @ Knolli

Da Depay bald schwarzgelb trägt, ja.

Würde als Hauptgrund eher nennen, dass der Schiedsrichter aus Deutschland kommt und hier die Schiris so schlecht sind wie nie zuvor. Eine farce, dass da heute zwei deutsche am Werk sind.

Juve-Lyon 1:1

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 21:49 (vor 1359 Tagen) @ Flemm

Ich glaube Brych macht das ganz gut, schaue nur in der Konferenz aber da war noch nichts so richtig strittiges mit dabei.

Juve-Lyon 1:1

Flemm, Freitag, 07.08.2020, 21:55 (vor 1359 Tagen) @ micha87

Ich glaube Brych macht das ganz gut, schaue nur in der Konferenz aber da war noch nichts so richtig strittiges mit dabei.

Brych ist gefühlt auch international nicht ganz so schlecht.
Zwayer dagegen einfach eine Katastrophe. Der erste Elfer schon zweifelhaft und einem ewig langen VAR. Für den zweiten dürften weder er noch der VAR in diesem Jahr noch ein CL Spiel leiten. Der Witz ist, dass er in der nächsten Runde eh wieder auf dem Platz steht, weil Leistung bei den „Unparteiischen“ ja anscheinend keine Rolle spielt.

Juve-Lyon 1:1

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 22:02 (vor 1359 Tagen) @ Flemm

Ich finde die Leitung unterirdisch und auch von der Körpersprache wirkt das wie so oft sehr selbstverliebt. Ein ähnlicher Narzisst wie Wolfgang Stark, zum Glück ist der auch von der Bühne verschwunden. Das Blöde ist nur das diese "Experten" dann wohl demnächst vermerkt als VAR nach der Karriere auf dem Platz eingesetzt werden und das muss auch nichts gutes heißen.

Juve-Lyon 1:1

Flemm, Freitag, 07.08.2020, 22:07 (vor 1359 Tagen) @ micha87

Ich finde die Leitung unterirdisch und auch von der Körpersprache wirkt das wie so oft sehr selbstverliebt. Ein ähnlicher Narzisst wie Wolfgang Stark, zum Glück ist der auch von der Bühne verschwunden. Das Blöde ist nur das diese "Experten" dann wohl demnächst vermerkt als VAR nach der Karriere auf dem Platz eingesetzt werden und das muss auch nichts gutes heißen.

Leider ist Zwayer noch zu jung und zu beliebt bei DFB und UEFA (warum auch immer) um über ein Karriereende nachzudenken.
Aber grundsätzlich hast du da recht.

Juve-Lyon 1:1

Gundi, Freitag, 07.08.2020, 21:45 (vor 1359 Tagen) @ Flemm

Nö, aber Zwayer gibt gerne zwayfelhafte Handelfer. Vor allem gegen uns. Dann passt Depay ja falls sancho geht.

BTW: überlebt Sarri ein Ausscheiden

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 21:23 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Oder ist dann Schicht?

"Grazie Sarri"

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 08.08.2020, 14:48 (vor 1358 Tagen) @ Eisen

Oder ist dann Schicht?

Frage beantwortet!

BTW: überlebt Sarri ein Ausscheiden

Burgsmüller84, Freitag, 07.08.2020, 21:28 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Jünger wird CR7 nicht, aber in dieser Saison war er unter Sarri noch richtig produktiv. Sarriball ist gewöhnungsbedürftig. Insofern wäre es vernünftig, Sarri noch die zweite Patrone zu geben.

BTW: überlebt Sarri ein Ausscheiden

Tigo, Duisburg, Freitag, 07.08.2020, 23:01 (vor 1359 Tagen) @ Burgsmüller84

Finde aber Juve hat spielerisch wirklich eine katastrophale Saison gespielt. Ohne Dybala und CR7 wäre da auch in der LIga nichts gegangen. Man hat die Spiele eigentlich nur wegen der Qualität einiger Einzelspieler gewonnen. Auch heute war das wieder spielerisch grausig anzusehen.
Higuain komplett in der Luft, linkse Seite quasi verwaist, der 10er Raum oftmals nicht besetzt, kaum ein Mittelfeld vorhanden...

1:0 Lyon durch Depay

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 21:12 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Lässiger Elfer

1:0 Lyon durch Depay

Sascha, Dortmund, Freitag, 07.08.2020, 21:15 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Ich wünsche solchen Elfern immer, dass der Keeper stehen bleibt, den Ball einfach auffängt und der Schütze der Depp ist.

1:0 Lyon durch Depay

mulcohol, Freitag, 07.08.2020, 23:39 (vor 1359 Tagen) @ Sascha

Ich wünsche solchen Elfern immer, dass der Keeper stehen bleibt, den Ball einfach auffängt und der Schütze der Depp ist.

Ja, aber Oblak von Atletico war 2016 im CL-Finale der Depp, weil er bei allen 5 Elfern in der Mitte stehen geblieben ist und keinen gehalten hat.

1:0 Lyon durch Depay

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 21:16 (vor 1359 Tagen) @ Sascha

Ja, das gibt ja sogar ab und zu. Hat Auba das nicht mal erleben müssen?

1:0 Lyon durch Depay

mulcohol, Freitag, 07.08.2020, 23:34 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Ja, das gibt ja sogar ab und zu. Hat Auba das nicht mal erleben müssen?

Ja, beim 2:1-Sieg im Oktober 2017 in Augsburg.
Zum Glück nicht ein paar Monate vorher beim Siegtor im Pokalfinale.

1:0 Lyon durch Depay

stoffel85, Freitag, 07.08.2020, 21:36 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

In Lissabon.

1:0 Lyon durch Depay

Flemm, Freitag, 07.08.2020, 21:37 (vor 1359 Tagen) @ stoffel85

In Lissabon.

Da war’s aber kein Chip, sondern ein Schuss in die Mitte.

1:0 Lyon durch Depay

Blarry, Essen, Freitag, 07.08.2020, 21:17 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Robben hat so einen in Stuttgart mal gebracht. Natürlich in die Arme von wer auch immer da gerade vier Stück kassieren durfte.

1:0 Lyon durch Depay

Argyle, Köln, Freitag, 07.08.2020, 23:53 (vor 1359 Tagen) @ Blarry

Robben hat so einen in Stuttgart mal gebracht. Natürlich in die Arme von wer auch immer da gerade vier Stück kassieren durfte.

Ribéry wars. Dem ist er dann mit Ball in den Händen noch entgegengerannt und hätte ihn fast umgecheckt.

1:0 Lyon durch Depay

Homer1909, Block 12, Freitag, 07.08.2020, 21:19 (vor 1359 Tagen) @ Blarry

Jens Lehmann. Anschließend hat Lehmann so weiter gespielt als wäre nichts besonderes passiert, weltklasse!

1:0 Lyon durch Depay

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 21:22 (vor 1359 Tagen) @ Homer1909

War das davor oder nachdem er hinter die Bande gestrullert hat?

1:0 Lyon durch Depay

Bounty, Freitag, 07.08.2020, 23:14 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Nachdem er dem Reporter die Brille geklaut hatte.

1:0 Lyon durch Depay

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 23:15 (vor 1359 Tagen) @ Bounty

Zu geil, was der alles gebracht hat. Richtig verhaltensgestört...

1:0 Lyon, Depay

Knolli, Freitag, 07.08.2020, 21:12 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

.

Varane im Tiefschlaf, 1:0 City

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 21:11 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Das war sehr schlecht.

Felix Zwayer pfeift Juve-Lyon

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 21:07 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Unfuckingfassbar, dass der mit seiner Vita und seiner Regelauslegung Karriere macht.

Passend auch zum Dauerbrenner: Leistung muss sich lohnen.

Felix Zwayer pfeift Juve-Lyon

Blarry, Essen, Freitag, 07.08.2020, 21:13 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Was ist jetzt das Problem? Der Receiver will nicht, weil die Satellitentechnik so unübertrefflich zuverlässig funktioniert.

Felix Zwayer pfeift Juve-Lyon

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 21:14 (vor 1359 Tagen) @ Blarry

Grundsätzlicher Natur: Felix Zwayer pfeift CL-Achtelfinale!

Felix Zwayer pfeift Juve-Lyon

Blarry, Essen, Freitag, 07.08.2020, 21:19 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Die UEFA kann ja nur einsetzen, wen die Landesverbände melden.

Felix Zwayer pfeift Juve-Lyon

Eisen, DO, Freitag, 07.08.2020, 21:21 (vor 1359 Tagen) @ Blarry

Ganz genau, das ist Jandas Problem, dass der Karriere macht. Ich sehe gerade wieder, wie der Schick dem Witsel die Wade aufschlitzt und Felix direkt daneben steht und gelb zeigt.

Felix Zwayer pfeift Juve-Lyon

Slider125, Bremen, Samstag, 08.08.2020, 07:54 (vor 1358 Tagen) @ Eisen

Für einen Reus im Derby gab es für so etwas rot. Zwayer oder auch Brych pfeifen wenn es gegen uns geht immer die 50:50 Entscheidungen gegen uns. Da verstehe ich auch nicht warum wir die noch nicht öfter in der Luft zerissen haben. ( Watzke &co) . Ich als Verein würde auch nie einen Schiri akzeptieren der eine gemeinsame Vergangenheit mit Robert Hoyzer hat. Den Frust das so einer dann Champions League Achtelfinale pfeifen darf kann ich sehr gut verstehen.

Felix Zwayer pfeift Juve-Lyon

markus93, Sauerland, Samstag, 08.08.2020, 08:12 (vor 1358 Tagen) @ Slider125

Ich als Verein würde auch nie einen Schiri akzeptieren der eine gemeinsame Vergangenheit mit Robert Hoyzer hat.

Die Frage ist ob die DFL das als Einwand akzeptiert würde, der DFB hat ihn damals schließlich "bestraft".
Beim Imperator war es bei uns damals absolut legetimnund offensichtlich das er uns des öfteren verpfiffen hat, sprich auch keine 50:50 Entscheidungen gegen uns getroffen hat sondern 100 prozentige, die Aktion mit Schmelle gegen Wolfsburg hat das Fass dann so zum überlaufen gebracht, dass der DFL gar nicht mehr anders konnte als uneren Einwand zu akzeptieren.

Zwayer und Dingert sind eine Schande

Burgsmüller84, Freitag, 07.08.2020, 21:12 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Unglaublich.

Kommando zurück

Burgsmüller84, Freitag, 07.08.2020, 21:26 (vor 1359 Tagen) @ Burgsmüller84

Laut Sky lag Dingert richtig beim Elfer.

Zwayer und Dingert sind eine Schande

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 21:12 (vor 1359 Tagen) @ Burgsmüller84

Niemals Elfmeter.

Felix Zwayer pfeift Juve-Lyon

Textmarker, Ort, Freitag, 07.08.2020, 21:11 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Vor allem in der aktuellen Situation hochbedenklich, wo es doch in den letzten Tagen bei fast allen Buchmachern attraktive Cl-Comeback Boni gab.

Felix Zwayer pfeift Juve-Lyon

micha87, bei Berlin, Freitag, 07.08.2020, 21:09 (vor 1359 Tagen) @ Eisen

Krass wie der sich hochgeschlafen hat, so wenig Leistung und so viele Einsätze also da kommt man aus dem Stauen nicht mehr heraus.

Champions-League-Restart am Freitag

Thomas, Dortmund, Freitag, 07.08.2020, 21:04 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Manchester City - Real Madrid (Sky)

Brych pfeift ....
Übrigens Konferenz auch bei Sky und damit auch bei Magenta (Sky Sport kompakt)

OMG und Zwayer beim anderen Spiel ....

CL heute Abend: Juve - OL mit Depay

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.08.2020, 15:30 (vor 1359 Tagen) @ Freyr

Heute Abend finden zwei Achtelfinalrückspiele der CL statt.

Da sich bei mir heute Möglichkeit, Gelegenheit, Zeit und Interesse treffen, werde ich mir eines der beiden Spiele anschauen. Auch wenn die Partie ManCity vs Real bei den meisten im Mittelpunkt des Interesses stehen dürfte, habe ich mich für die Begegnung Juve vs OL entschieden.

Ich würde mich über ein Weiterkommen Lyons freuen; unmöglich erscheint dies nicht. Im Vordergrund steht bei mir allerdings, dass ich vier Spieler von OL unter diesen besonderen Bedingungen intensiver betrachten möchte.

Klar, Depay gehört dazu. Unter der Woche hat übrigens L‘Équipe Kontakte zwischen Depay und dem BVB aufgrund eigener Quellen bestätigt. In der Pressekonferenz gestern wurde Depay übrigens auf seine präferierte Position angesprochen. Nach seinen Ausführungen ist dies die Position in der Spitze, vielleicht leicht ‚hängend‘ interpretiert. Er möge es. von seinen Mitspielern als Anspielstation für Kombinationen gesucht zu werden und seinen Mitspielern Räume zu verschaffen und sie in gute Abschlusssituation zu bringen.

Aber auch Aouar (der den Club höchstwahrscheinlich verlassen wird; einige Topclubs sind an ihm interessiert, u.a. Juve), Moussa Dembélé (Mittelstürmer neben Depay im Zweimannsturm und ebenfalls im Fokus anderer Clubs) und Guimarães (seit Januar bei OL und designierter Nachfolger Aouars) sind mMn äußerst interessante Spieler, die es zu beobachten lohnt.

OL verliert im Prinzip jedes Jahr einen oder mehrere wichtige Spieler, seien es junge Talente oder etablierte Spieler. Da man die CL-Qualifikation verpasst hat, wird man vielleicht einen Spieler mehr verkaufen müssen. Ich hoffe, dass es OL auch in der kommenden Saison gelingt, die Abgänge zu kompensieren und wieder weiter oben mitzuspielen. Was sehr schwer werden wird.

CL heute Abend: Juve - OL mit Depay

Lenano, Freitag, 07.08.2020, 17:39 (vor 1359 Tagen) @ Will Kane

Muss Lyon die CL gewinnen um nächstes Jahr international dabei zu sein?
Es klang letzte Woche so als ob das so wäre wenn sie nicht den Ligapokal gewinnen.
Sollte das nicht gelingen wird man mindestens 2 der 3 von Vorne verkaufen müssen da man finanziell sonst Probleme hat.

Depay selbst hat mir letzte Woche jetzt nicht so gut gefallen. Mal gucken wofür ich mich heute entscheide. Real war so trocken in der Liga das man ihnen was zutrauen kann. City wird für Silva wohl noch mehr Richtung Titel gehen. Real aber ohne Ramos.
Auf der anderen Seite Juve mit Ronaldo. Gefühlt klarer Favourit, aufgrund der letzten Wochen erscheint eine Überraschung möglich.

CL heute Abend: Juve - OL mit Depa

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.08.2020, 20:57 (vor 1359 Tagen) @ Lenano

Muss Lyon die CL gewinnen um nächstes Jahr international dabei zu sein?
Es klang letzte Woche so als ob das so wäre wenn sie nicht den Ligapokal gewinnen.

Ja.

Sollte das nicht gelingen wird man mindestens 2 der 3 von Vorne verkaufen müssen da man finanziell sonst Probleme hat.

Präsident Aulas hat deshalb alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Regelung der französischen Fußballliga (Abbruch der Saison) rückgängig zu machen. Vergeblich, er stand auf verlorenem Posten.

Aouar und Depay werden auf jeden Fall gehen; auch Dembélé könnte den Club verlassen. Guimarães bleibt; er ist erst ein halbes Jahr da und als Nachfolger von Aouar vorgesehen.


Depay selbst hat mir letzte Woche jetzt nicht so gut gefallen.

Kreuzbandriss, ein halbes Jahr Reha, Rekonvaleszenz, Herantasten im Training, danach so gut wie keine Spielpraxis. Das wirkt sich aus. Bis zu seiner Verletzung im Dezember war Depay in Topverfassung.

Mal gucken wofür ich mich heute entscheide. Real war so trocken in der Liga das man ihnen was zutrauen kann. City wird für Silva wohl noch mehr Richtung Titel gehen. Real aber ohne Ramos.
Auf der anderen Seite Juve mit Ronaldo. Gefühlt klarer Favourit, aufgrund der letzten Wochen erscheint eine Überraschung möglich.

Juve ist klarer Favorit, weil man noch im Wettkampdmodus ist. Andererseits scheint die Mannschaft erschöpft zu sein; auch die sukzessive Änderung des Spielstils unter Sarri fordert ihren Tribut.

Ramos ist für Real nach wie vor einer der wesentlichsten Erfolgsfaktoren. Ein echtes Handicap heute.

Schaun mer mal, gleich geht es los.

CL heute Abend: Juve - OL mit Depa

Lenano, Freitag, 07.08.2020, 21:26 (vor 1359 Tagen) @ Will Kane

Das Depay verletzt war wusste ich, das aber erst kurz wieder fit dafür nicht. Das kann dann natürlich als Erklärung herhalten.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 17:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln