schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 05.08.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 06:00 (vor 1360 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Problem DAZN

stoffel85, Mittwoch, 05.08.2020, 22:45 (vor 1360 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat noch wer seit ein paar Minuten Probleme bei Inter vs Getafe? Keine Ahnung was das is, da LASK vs United flüssig läuft.

PS: Jetzt auch egal, laut Ticker stehts 2:0 für den sympathischen Verein aus Mailand

Problem DAZN

TimK, Unna, Mittwoch, 05.08.2020, 22:51 (vor 1360 Tagen) @ stoffel85

Hat noch wer seit ein paar Minuten Probleme bei Inter vs Getafe? Keine Ahnung was das is, da LASK vs United flüssig läuft.

PS: Jetzt auch egal, laut Ticker stehts 2:0 für den sympathischen Verein aus Mailand


Ja, ich hatte ebenfalls bei dem Spiel vor einigen Minuten Probleme.

Problem DAZN

wildwux, Münster, Donnerstag, 06.08.2020, 09:26 (vor 1359 Tagen) @ TimK

Bei mir läuft es nicht mehr auf AppleTV4k. Auf dem PC kann ich mich ganz normal einloggen.

Zur Euroleague kurz....

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 05.08.2020, 10:31 (vor 1360 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...ob ich da durchsteige:

Die Rückspiele finden ab heute in den jeweiligen Ländern statt? Also VW muss nach Kiew und so weiter….? Und dann wird das ganze Ding aber danach in Stadien in NRW restausgetragen?
Ist das so korrekt?

Wolfsburg raus

Knolli, Mittwoch, 05.08.2020, 20:58 (vor 1360 Tagen) @ Karak Varn

3:0 in Donezk (bzw. Kiew) verloren nach 0:1 im Hinspiel.
Jetzt spielt Inter gegen Getafe ein Entscheidungsspiel in der blauen Turnhalle.

Wolfsburg raus

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 05.08.2020, 21:10 (vor 1360 Tagen) @ Knolli

Haben die jetzt seit BuLi Ende für das 3:0 trainiert? Oder hatten die eine Pause?

Wolfsburg raus

Freyr, Mittwoch, 05.08.2020, 21:16 (vor 1360 Tagen) @ Karak Varn

die sind wie wir in die Sommerpause gegangen (also am 28 Juni), kamen nur etwas früher, am 25 Juli wieder zurück

Wolfsburg raus

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 21:05 (vor 1360 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Thomas, Mittwoch, 05.08.2020, 21:11

Jetzt spielt Inter gegen Getafe ein Entscheidungsspiel in der blauen Turnhalle.

und Man United gegen Linz, das Rückspiel nach 5:0 vor fast fünf Monaten. Nun ...

und warum spielt Getafe gegen Mailand in GE und nicht z.B. in Montpellier ....

Wolfsburg raus

Franke, Mittwoch, 05.08.2020, 23:10 (vor 1360 Tagen) @ Thomas

Jetzt spielt Inter gegen Getafe ein Entscheidungsspiel in der blauen Turnhalle.


und Man United gegen Linz, das Rückspiel nach 5:0 vor fast fünf Monaten. Nun ...

und warum spielt Getafe gegen Mailand in GE und nicht z.B. in Montpellier ....


Weil die Europa League in NRW zu Ende gespielt wird.

Zur Euroleague-Quali 2020/21

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 05.08.2020, 13:19 (vor 1360 Tagen) @ Karak Varn

Da hänge ich mich mal mit ran. Wie ist es mit der Quali zur EL 20/21? Bisher hatte ich nur die Info gelesen, dass es pro Runde ein Spiel ohne Zuschauer geben soll. Ist dies immer noch so? Falls ja, wo wird gespielt?

Zur Euroleague-Quali 2020/21

hami, Mittwoch, 05.08.2020, 13:44 (vor 1360 Tagen) @ Chill-Instructor

Qualifikation:
Alle Begegnungen werden in einem Spiel entschieden. Das Heimrecht wird ausgelost.

wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2020/21

Zur Euroleague kurz....

Taino, Wernigerode, Mittwoch, 05.08.2020, 11:32 (vor 1360 Tagen) @ Karak Varn

...ob ich da durchsteige:

Die Rückspiele finden ab heute in den jeweiligen Ländern statt? Also VW muss nach Kiew und so weiter….? Und dann wird das ganze Ding aber danach in Stadien in NRW restausgetragen?
Ist das so korrekt?


Jein:

Für die Spiele, bei denen das Hinspiel schon stattgefunden hatte trifft das zu.
Bei den beiden Spielen, die direkt abgesagt worden waren (Inter - Getafe und Sevilla - AS Rom) wurde ein neutraler Ort gewählt und diese werden direkt in einem Spiel entschieden. Die Spiele finden in GE (Inter - Getafe) und in Duisburg statt (Sevilla - AS Rom)
Und dann wie du schon sagst alle Viertelfinale - Finale-Spiele in Deutschland generell. Und diese dann auch nur in einem K.O.Spiel

Zur Euroleague kurz....

Problembaer, Ort, Mittwoch, 05.08.2020, 11:28 (vor 1360 Tagen) @ Karak Varn

Rückspiel abgesagt = Austragung am regulären Spielort
Hin & Rückspiel abgesagt = Austragung an einem neutralen Spielort und nur 1 Entscheidungsspiel

Ist das Hinspiel bereits bei einem Teilnehmer ausgetragen worden, wäre ein Rückspiel an einem neutralen Spielort ein Nachteil für das gegnerische Team

Zur Euroleague kurz....

DemGünterseinFrisör, Mittwoch, 05.08.2020, 10:54 (vor 1360 Tagen) @ Karak Varn

Hab ich auch so verstanden und steht auch so bei Kicker.de in den Spielansetzungen...

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 08:27 (vor 1360 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kommentar zur Zuschauerrückkehr

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Jetzt wartet doch erstmal ab

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 05.08.2020, 12:07 (vor 1360 Tagen) @ CHS

Mediziner Geißler: Fußball mit 15.000 bis 20.000 Zuschauern "völlig illusorisch"

09.55 Uhr: Aus Sicht des Mediziners Michael Geißler ist eine größere Zahl von Zuschauern in den Fußballstadien der Bundesliga vorerst nicht realistisch. "Wenn man sich die aktuelle Entwicklung der Fallzahlen ansieht, ist ein mit 15.000 bis 20.000 Zuschauern gefülltes Stadion völlig illusorisch", sagte der Ärztliche Direktor und Chefarzt des Klinikums Esslingen der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten".

Er könne sich nicht vorstellen, dass die Politik es erlaube, dass alle Vereine auf einmal mit 10.000 oder mehr Zuschauern starten. "In den Stadien haben sie kaum Wind, wenn da ein infizierter Gast hustet oder niest, sind zwei Meter Abstand nicht genug", erklärte er. Als sinnvoll betrachte er Pilotprojekte mit vielleicht 1000, 2000 oder 5000 Zuschauern. "Realistisch betrachtet werden Großveranstaltungen bis weit ins kommende Jahr, also womöglich bis Ende der Saison 2020/2021, nicht funktionieren - unabhängig davon, ob es im neuen Jahr einen Impfstoff geben wird", sagte Geißler.

Die 36 Vereine der DFL hatten sich am Dienstag auf ein einheitliches Vorgehen zur möglichen Rückkehr zumindest einiger Zuschauer in die Stadien geeinigt.

spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-mittwoch-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-fb824232-49d8-423c-b7d1-9a12176f1121

Wird denn jetzt...

FliZZa, Mittwoch, 05.08.2020, 22:54 (vor 1360 Tagen) @ FliZZa

...jeder Chefarzt deutscher Dorfkliniken genötigt, sein Statement abzugeben...?

Jetzt wartet doch erstmal ab

chief wiggum, im schönen Münsterland, Mittwoch, 05.08.2020, 13:32 (vor 1360 Tagen) @ FliZZa

Führt er auch aus, warum jetzt auch ein Impfstoff plötzlich nicht mehr reicht? Wird uns doch von den Politikern immer als der Punkt angepriesen, ab dem alles normal läuft.

Jetzt wartet doch erstmal ab

Fire Kid, Ort, Mittwoch, 05.08.2020, 16:01 (vor 1360 Tagen) @ chief wiggum

Gut, dass der Typ solche Entscheidungen nicht zu treffen hat ;)

Jetzt wartet doch erstmal ab

HoschUn, Ort, Mittwoch, 05.08.2020, 15:10 (vor 1360 Tagen) @ chief wiggum

Führt er auch aus, warum jetzt auch ein Impfstoff plötzlich nicht mehr reicht? Wird uns doch von den Politikern immer als der Punkt angepriesen, ab dem alles normal läuft.

Weil alle Impfstoffe die aktuell klinisch getestet werden keinen Wirksamkeitgrad über 70-80% haben. Das heißt diese Impfungen, selbst wenn sie flächendeckend angewendet werden, werden keine endgültige Lösung bieten.

Jetzt wartet doch erstmal ab

simie, Krefeld, Mittwoch, 05.08.2020, 18:02 (vor 1360 Tagen) @ HoschUn

Es geht nicht darum, dass es gar keine Infektionen mehr gibt.
Das heißt, sollte ein Impfstoff nur bei 70% der Geimpften wirken oder gar auch nur den Krankheitsverlauf mindern, aber dennoch genug geimpft wurden, dann reicht das aus. Es gibt keinen Anspruch auf hundertprozentige Sicherheit vor einer Ansteckung. Die wird es auch nicht geben.

Jetzt wartet doch erstmal ab

Ulrich, Mittwoch, 05.08.2020, 16:23 (vor 1360 Tagen) @ HoschUn

Führt er auch aus, warum jetzt auch ein Impfstoff plötzlich nicht mehr reicht? Wird uns doch von den Politikern immer als der Punkt angepriesen, ab dem alles normal läuft.


Weil alle Impfstoffe die aktuell klinisch getestet werden keinen Wirksamkeitgrad über 70-80% haben. Das heißt diese Impfungen, selbst wenn sie flächendeckend angewendet werden, werden keine endgültige Lösung bieten.

Das wäre grundsätzlich kein Problem, wenn (fast) alle geimpft werden. Aktuell geht man wohl davon aus, dass der Reproduktionsfaktor wohl maximal so etwa bei 2 liegen würde, wenn man einige kleinere Einschränkungen hinnehmen würde. Wäre die Hälfte der Bevölkerung geschützt, dann würde sich die Krankheit "totlaufen".

Jetzt wartet doch erstmal ab

HoschUn, Ort, Donnerstag, 06.08.2020, 03:26 (vor 1359 Tagen) @ Ulrich

Führt er auch aus, warum jetzt auch ein Impfstoff plötzlich nicht mehr reicht? Wird uns doch von den Politikern immer als der Punkt angepriesen, ab dem alles normal läuft.


Weil alle Impfstoffe die aktuell klinisch getestet werden keinen Wirksamkeitgrad über 70-80% haben. Das heißt diese Impfungen, selbst wenn sie flächendeckend angewendet werden, werden keine endgültige Lösung bieten.


Das wäre grundsätzlich kein Problem, wenn (fast) alle geimpft werden. Aktuell geht man wohl davon aus, dass der Reproduktionsfaktor wohl maximal so etwa bei 2 liegen würde, wenn man einige kleinere Einschränkungen hinnehmen würde. Wäre die Hälfte der Bevölkerung geschützt, dann würde sich die Krankheit "totlaufen".

Wenn bis zum 1. Januar 2022 gut ein Viertel bis ein Drittel der Bevölkerung geimpft wäre, dann wäre das schon ein Erfolg. Nur weil es einen (wie auch immer wirksamen) Impftstoff gibt, heißt das noch lange nicht, dass es schnell eine große Wirkung in der Breite gibt.

Jetzt wartet doch erstmal ab

Ulrich, Mittwoch, 05.08.2020, 13:44 (vor 1360 Tagen) @ chief wiggum

Führt er auch aus, warum jetzt auch ein Impfstoff plötzlich nicht mehr reicht? Wird uns doch von den Politikern immer als der Punkt angepriesen, ab dem alles normal läuft.

Ende November hat man die ersten Ergebnisse der Phase-3-Studien. Parallel geht man vielfach ins Risiko und produziert die Impfstoffe bereits. Aber selbst wenn der Impfstoff wirkt, dann hat man vermutlich zunächst bei weitem nicht genug für die gesamte Bevölkerung. Zunächst kommt vermutlich medizinisches und pflegendes Personal dran, danach Risikogruppen, etc. Und währenddessen fährt man die Produktion weiter hoch. Je nach Art des Impfstoffs kann das sehr aufwändig sein.

Jetzt wartet doch erstmal ab

simie, Krefeld, Mittwoch, 05.08.2020, 18:13 (vor 1360 Tagen) @ Ulrich


Ende November hat man die ersten Ergebnisse der Phase-3-Studien. Parallel geht man vielfach ins Risiko und produziert die Impfstoffe bereits. Aber selbst wenn der Impfstoff wirkt, dann hat man vermutlich zunächst bei weitem nicht genug für die gesamte Bevölkerung. Zunächst kommt vermutlich medizinisches und pflegendes Personal dran, danach Risikogruppen, etc.

Wobei man hier tatsächlich überlegen sollte, ob man nicht die Gruppen vorziehen sollte, die derzeit die mit Abstand größten Einschränkungen zu schultern haben und den Senioren bis zur Impfung mehr Eigenschutz zumuten könnte. Zumal die Erfahrung von Grippeimpfungen zeigt, dass die Wirksamkeit der Impfung in aller Regel mit dem Alter abnimmt. Auch aus Sicht der Pandemiebekämpfung wäre es daher zu überlegen, ob man nicht bei den unteren Alterskohorten anfängt.

Jetzt wartet doch erstmal ab

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 05.08.2020, 13:35 (vor 1360 Tagen) @ chief wiggum

Führt er auch aus, warum jetzt auch ein Impfstoff plötzlich nicht mehr reicht? Wird uns doch von den Politikern immer als der Punkt angepriesen, ab dem alles normal läuft.

Weil es vielleicht noch etwas dauern könnte bis dieser ausreichend getestet wurde. Dann muss der nur noch für mehrere Milliarden Menschen hergestellt und verteilt werden.

Jetzt wartet doch erstmal ab

Franke, Mittwoch, 05.08.2020, 13:49 (vor 1360 Tagen) @ Weeman

Führt er auch aus, warum jetzt auch ein Impfstoff plötzlich nicht mehr reicht? Wird uns doch von den Politikern immer als der Punkt angepriesen, ab dem alles normal läuft.


Weil es vielleicht noch etwas dauern könnte bis dieser ausreichend getestet wurde. Dann muss der nur noch für mehrere Milliarden Menschen hergestellt und verteilt werden.

Und dann lassen wir die Amerikaner testen, ob der auch was taugt. America first! ;-)

Jetzt wartet doch erstmal ab

Ulrich, Mittwoch, 05.08.2020, 14:17 (vor 1360 Tagen) @ Franke

Führt er auch aus, warum jetzt auch ein Impfstoff plötzlich nicht mehr reicht? Wird uns doch von den Politikern immer als der Punkt angepriesen, ab dem alles normal läuft.


Weil es vielleicht noch etwas dauern könnte bis dieser ausreichend getestet wurde. Dann muss der nur noch für mehrere Milliarden Menschen hergestellt und verteilt werden.


Und dann lassen wir die Amerikaner testen, ob der auch was taugt. America first! ;-)

Die Russen wollen in diesem Monat beginnen, ihr medizinisches Personal durch zu impfen. Ohne eine Phase 3. Was ihnen -zur Recht- ganz massive Kritik u.a. von der WHO eingebracht hat.

Jetzt wartet doch erstmal ab

DemGünterseinFrisör, Mittwoch, 05.08.2020, 15:47 (vor 1360 Tagen) @ Ulrich

Das erinnert mich an den Kunden (IT-Manager), der mir erklärt hat, dass sie die Pilotphase immer an den kritischen Systemen durchführen, weil sie da mögliche Fehler deutlicher bemerken...

Ohne Worte...

Jetzt wartet doch erstmal ab

Ulrich, Mittwoch, 05.08.2020, 16:24 (vor 1360 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Das erinnert mich an den Kunden (IT-Manager), der mir erklärt hat, dass sie die Pilotphase immer an den kritischen Systemen durchführen, weil sie da mögliche Fehler deutlicher bemerken...

Ohne Worte...

Ihr habt für Wirecard gearbeitet? ;-)

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

gilgenburg, hagen, Mittwoch, 05.08.2020, 10:14 (vor 1360 Tagen) @ CHS

mich würde es interessieren wieviele fans bei diesen vorgaben überhaupt lust haben ins stadion zu gehen. in meinem umfeld wollen alle ihre dk lieber ein jahr ruhen lassen und dann hoffentlich zur nächsten saison, unter früheren bedingungen, zurückzukehren. ich glaube wenn es der dfl nicht gelingt eine in den stadien einigermaßen gewohnte stimmung zu erzeugen, wird die bundesliga mittelfristig akzeptanz probleme bekommen.

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 05.08.2020, 09:44 (vor 1360 Tagen) @ CHS

Irgendwie bekomme ich so langsam das komische Gefühl, dass mein letzter Stadionbesuch auf der Süd schon hinter mir liegen könnte.

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

burz, Lünen, Mittwoch, 05.08.2020, 11:50 (vor 1360 Tagen) @ Weeman

Irgendwie bekomme ich so langsam das komische Gefühl, dass mein letzter Stadionbesuch auf der Süd schon hinter mir liegen könnte.

Warum? Weil Corona so lange andauern wird? Weil Du negative Entwicklungen wie personalisierte Tickets befürchtest und die nicht mittragen willst? Oder,....?

Denke, dass wir mit einer Risikolage, die vergleichbar mit einer Influenza ist, auch wieder zur Normalität zurückkehren werden.

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 23:06 (vor 1360 Tagen) @ burz

Was ist, wenn das, was jetzt passiert, das new normal ist?

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

burz, Lünen, Mittwoch, 05.08.2020, 23:37 (vor 1360 Tagen) @ Smeller

Was ist, wenn das, was jetzt passiert, das new normal ist?

Was meinst Du konkret?:
1 personalisierte Tickets
2 kein Alkoholausschank
3 keine Auswärtsfans

Bei 1) halte ich es für abwegig,dass die Vereine die damit verbundenen zusätzlichen Kontrollen ernsthaft durchführen wollen. Selbst wenn technisch möglich, sieht man doch bei eindeutigen Statements zur Weitergabe von Dauerkarten, dass man das nicht ernsthaft will.
Bei 2) hat gerade selbst die UEFA das Verbot von Alkohol bei Champions League Spielen aufgehoben.
Bei 3) hoffe ich doch sehr, dass man den Wert bunter Tribünen erkennt. Nun gibt es sicher in München oder Hoffenheim ein paar Vögel, die nichts dagegen hätten. Die sind aber m.E. nicht in der Mehrheit.

Es ist natürlich sinnvoll derartige Entwicklungen im Keim zu ersticken. Sie aber für sehr wahrscheinlich zu halten, wirkt auf mich übertrieben. Während der Pandemie sind solche Maßnahmen m.E. aber tatsächlich sinnvoll. Die Alternativen sind leere Stadien. Wenn man diese leeren Stadien mit vertretbarem Infektionsrisiken verhindern kann, sollte man m.E. auch Zuschauer ermöglichen. Wobei die Gesamtsituation eines Stadionbesuchs bei den aktuellen Bedingungen auch für mich wenig attraktiv wirkt.

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 06.08.2020, 02:16 (vor 1359 Tagen) @ burz

Mit new normal meine ich die Corona Situation. Eine Impfung ist ja eigentlich nur gegen das vergangene Virus wirksam, aber nicht gegen ein aktuelles. Was ist, wenn der aktuelle Stand bzw. die aktuelle Situation zur dauerhaften Situation wird. Man spricht von einem Übergang, aber was ist wenn der Übergang zum Status Quo wird.

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 05.08.2020, 12:32 (vor 1360 Tagen) @ burz

Irgendwie bekomme ich so langsam das komische Gefühl, dass mein letzter Stadionbesuch auf der Süd schon hinter mir liegen könnte.


Warum? Weil Corona so lange andauern wird?

Ich habe für mich beschlossen erst wieder auf die Süd zu gehen, wenn es keine Einschränkungen mehr gibt. Das könnte noch ein wenig dauern.

Weil Du negative Entwicklungen wie personalisierte Tickets befürchtest und die nicht mittragen willst?

Genau. Auch wenn ich sie unter den aktuellen Umständen zum Teil logisch finde.
Aber die Vergangenheit zeigt ja, dass bei solchen Einschränkungen der Fan im Prinzip überhaupt nicht gehört wird. Personalisierte Tickets könnten z.B. dann auf Dauer bleiben.
Dann würde ich tatsächlich überlegen mich vom Profifußball zu verabschieden.
Ist eigentlich eh schon längst überfällig.

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

burz, Lünen, Mittwoch, 05.08.2020, 18:12 (vor 1360 Tagen) @ Weeman

Irgendwie bekomme ich so langsam das komische Gefühl, dass mein letzter Stadionbesuch auf der Süd schon hinter mir liegen könnte.


Warum? Weil Corona so lange andauern wird?


Ich habe für mich beschlossen erst wieder auf die Süd zu gehen, wenn es keine Einschränkungen mehr gibt. Das könnte noch ein wenig dauern.

Weil Du negative Entwicklungen wie personalisierte Tickets befürchtest und die nicht mittragen willst?


Genau. Auch wenn ich sie unter den aktuellen Umständen zum Teil logisch finde.
Aber die Vergangenheit zeigt ja, dass bei solchen Einschränkungen der Fan im Prinzip überhaupt nicht gehört wird. Personalisierte Tickets könnten z.B. dann auf Dauer bleiben.
Dann würde ich tatsächlich überlegen mich vom Profifußball zu verabschieden.
Ist eigentlich eh schon längst überfällig.

Naja. Die Dauerkarte ist ja in dem Sinne schon personalisiert. Nur findet keine Prüfung statt, ob auch der Inhaber das Stadion betritt. Dies ist ja auch explizit für den BVB in Ordnung und wird m.E. auch so bleiben. Insofern sehe ich nicht,dass sich die Bedingungen für Dauerkarteninhaber nach der Bewältigung der Krise verschlechtern werden.

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

fabian 1909, Dortmund, Mittwoch, 05.08.2020, 11:46 (vor 1360 Tagen) @ Weeman

Irgendwie bekomme ich so langsam das komische Gefühl, dass mein letzter Stadionbesuch auf der Süd schon hinter mir liegen könnte.

Darauf habe ich mich ehrlich gesagt schon eingestellt.

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

brummbaer, Mittwoch, 05.08.2020, 10:34 (vor 1360 Tagen) @ Weeman

Irgendwie bekomme ich so langsam das komische Gefühl, dass mein letzter Stadionbesuch auf der Süd schon hinter mir liegen könnte.

Das wäre hart, vor allem wenn man überlegt, was das für andere Lebensbereiche bedeuten würde.

Unter den aktuell diskutierten Bedingungen hält sich mein Verlangen allerdings auch in ganz engen Grenzen.
fraglich ist für mich z. B. auch, ob es eine Möglichkeit für Fanclubcluster im Stadion geben wird. Dann wäre es - auch mit Abstandsregeln - vllt. doch die Strapazen wert, einfach, um mal wieder seine Leute in gewohnter Umgebung zu treffen.

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

Ausputzer, Düsseldorf, Mittwoch, 05.08.2020, 11:34 (vor 1360 Tagen) @ brummbaer

Unter den aktuell diskutierten Bedingungen hält sich mein Verlangen allerdings auch in ganz engen Grenzen.
fraglich ist für mich z. B. auch, ob es eine Möglichkeit für Fanclubcluster im Stadion geben wird. Dann wäre es - auch mit Abstandsregeln - vllt. doch die Strapazen wert, einfach, um mal wieder seine Leute in gewohnter Umgebung zu treffen.

Das wäre auch für mich die derzeit einzig reizvolle Möglichkeit. Meine Rechnung: 15.000 erlaubte Zuschauer - je Spiel 13.750 Dauerkarteninhaber und 1.250 "Tageskarten".
Die 13.750 Karten für Dauerkarteninhabern werden immer aus denselben Blöcken genommen und auf das Stadion verteilt; dann kann man zumindest - mit Abstand - neben demjenigen sitzen, neben dem man auch sonst sitzt/steht.
Macht für jeden vier Haimspiele und das letzte Heimspiel im Mai 2021 dürfen dann hoffentlich alle wieder zusammen besuchen.

Wer welches Spiel bekommt (Bauern, Blauen, Brause, Sinsheim, Auotostadt, EffZeh etc.) wird gelost.

Die Fankultur bleibt im künstlichen Koma

burz, Lünen, Mittwoch, 05.08.2020, 11:56 (vor 1360 Tagen) @ Ausputzer

Unter den aktuell diskutierten Bedingungen hält sich mein Verlangen allerdings auch in ganz engen Grenzen.
fraglich ist für mich z. B. auch, ob es eine Möglichkeit für Fanclubcluster im Stadion geben wird. Dann wäre es - auch mit Abstandsregeln - vllt. doch die Strapazen wert, einfach, um mal wieder seine Leute in gewohnter Umgebung zu treffen.


Das wäre auch für mich die derzeit einzig reizvolle Möglichkeit. Meine Rechnung: 15.000 erlaubte Zuschauer - je Spiel 13.750 Dauerkarteninhaber und 1.250 "Tageskarten".
Die 13.750 Karten für Dauerkarteninhabern werden immer aus denselben Blöcken genommen und auf das Stadion verteilt; dann kann man zumindest - mit Abstand - neben demjenigen sitzen, neben dem man auch sonst sitzt/steht.
Macht für jeden vier Haimspiele und das letzte Heimspiel im Mai 2021 dürfen dann hoffentlich alle wieder zusammen besuchen.

Wer welches Spiel bekommt (Bauern, Blauen, Brause, Sinsheim, Auotostadt, EffZeh etc.) wird gelost.

Wie erwähnt wird es genügend Dauerkartenbesitzer geben, die bereits bei kleineren Einschränkungen auf einen Stafionbesuch verzichten werden. Ich hoffe doch mal schwer,dass dies dann auch keinen Einfluss auf die Zuteilung der Karten in den Folgejahren haben wird. Im Ergebnis würde bei dem von Dir unterstellten Anteil an Dauerkarten an den insgesamt ausgegebenen Karten schon ein großer Teil der Interessenten zum Zuge kommen. Wieviele Interessenten es geben wird, hinge dann maßgeblich mit dem Modell zusammen. Dass man entsprechend Freunde als Sitzplatznachbarn zugeteilt bekäme, wäre natürlich super.

Ich rechne ab dem Herbst aber ohnehin mit weiteren Einschränkungen. Dann hat sich die Diskussion vorerst wieder erledigt.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 14:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln