schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.07.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 19.07.2020, 06:00 (vor 1378 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

AS Monaco bestätigt Niko Kovac als neuen Trainer

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 19.07.2020, 22:32 (vor 1378 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Niko Kovac hat bei der AS Monaco einen Dreijahresvertrag mit Verlängerungsoption unterschrieben, wie der Club heute Abend mitteilte. Zuvor hatte man die Trennung von Robert Moreno bekanntgegeben.

Man wolle auf der Trainerposition Konstanz, hieß es seitens des Clubs. Kovac habe gezeigt, dass er erfolgreiche Ergebnisse einfahren könne. Er sei sowohl in der Lage mit erfahrenen Spielern umzugehen, als auch junge Talente zu entwickeln.

Ich bin gespannt, welche Entwicklung Kovac in Monaco nehmen wird.

AS Monaco bestätigt Niko Kovac als neuen Trainer

micha87, bei Berlin, Montag, 20.07.2020, 00:43 (vor 1378 Tagen) @ Will Kane

Ich frage mich auch wie er das macht und ob er französisch lernt/spricht. Tuchel scheint diesbezüglich ja ganz gut zurechtzukommen. Wenn er die CL gewinnt wird er dort auch noch ein wenig länger bleiben.

Ich bin gespannt wie Kovac sich dort durchbeißen kann und wie er Monaco wieder in die CL/EL führen wird.

AS Monaco bestätigt Niko Kovac als neuen Trainer

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 20.07.2020, 19:43 (vor 1377 Tagen) @ micha87

Ich frage mich auch wie er das macht und ob er französisch lernt/spricht. Tuchel scheint diesbezüglich ja ganz gut zurechtzukommen. Wenn er die CL gewinnt wird er dort auch noch ein wenig länger bleiben.

Tuchel spricht sehr gut französisch. Und er hat es nicht für seinen Job beim PSG gelernt. Das Gespräch mit dem Oberkatari am Golf hat er komplett auf französisch geführt, was diesen sehr beeindruckt haben soll. Mit den französischen Medien unterhält er sich ebenfalls ausschließlich in der Landessprache. Was ihm vielleicht den einen oder anderen Bonuspunkt eingebracht hat.

Leonardo, der eigentlich nicht als Befürworter Tuchels gilt, hat bereits signalisiert, dass man nicht (wie noch zu Saisonbeginn) das CL-Finale erwarte und Tuchel sich daran messen lassen müsse. Jede Runde weiter würde somit zum starken Argument pro Tuche


Ich bin gespannt wie Kovac sich dort durchbeißen kann und wie er Monaco wieder in die CL/EL führen wird.

In allen Berichten in den französischen Medien über die Verpflichtung von Kovac wird immer in einem Nebensatz erwähnt, dass er ein Anhänger eines Fußballs aus einer stabilen Defensive heraus sei. Ich glaube, dass hier sein Ansatzpunkt sein wird, ähnlich wie seinerzeit in Frankfurt.

Ganz gleich, wie man zu Kovac und dem von ihm präferierten Fußball stehen mag, das Team benötigt einen neuen fußballerischen Ansatz. 2017 noch Meister, dann wichtige Leistungsträger verloren, fast abgestiegen und zuletzt ohne jeden erkennbaren fußballerischen Ansatz im Niemandsland der Tabelle. Eigentlich gute Voraussetzungen für Kovac, ‚seinen‘ Fußball zu implementieren.

AS Monaco bestätigt Niko Kovac als neuen Trainer

micha87, bei Berlin, Montag, 20.07.2020, 20:07 (vor 1377 Tagen) @ Will Kane

Kovac ist kein schlechter Trainer, ich glaube nur in manchen Punkten wird er manchmal etwas zu "streng" sein und vielleicht auch nicht so empathisch daherkommen wie ein Flick z.B.. So völlig erfolglos war er mit diesen Ansatz ja auch nicht und in Monaco kann es nur besser werden, der Verein ist in eine Abwärtsspirale gelangt durch die vielen Abgänge und genauso durch die zahlreichen Fehlentscheidungen.

AS Monaco bestätigt Niko Kovac als neuen Trainer

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 20.07.2020, 01:04 (vor 1378 Tagen) @ micha87

Ich frage mich auch wie er das macht und ob er französisch lernt/spricht. Tuchel scheint diesbezüglich ja ganz gut zurechtzukommen. Wenn er die CL gewinnt wird er dort auch noch ein wenig länger bleiben.

Ich bin gespannt wie Kovac sich dort durchbeißen kann und wie er Monaco wieder in die CL/EL führen wird.

Französisch hat Kovac auf der Oberschule gelernt. Seine Lehrerin war aber richtig schlecht und unmotiviert, ausserdem ist es schon ein paar Jahre her ;)

Ober er dann noch einmal in der Karriere Kontakt mit der Sprache hatte, weiß ich allerdings nicht.

AS Monaco bestätigt Niko Kovac als neuen Trainer

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 20.07.2020, 14:06 (vor 1377 Tagen) @ TrainerFuxx

In den meisten Kabinen von Erstligisten in den sogenannten großen Ligen ist doch ohnehin Englisch die Amtssprache. Das sollte also nicht so das Problem werden. Inwiefern er den Anspruch hat sich der Presse in Landessprache zu präsentieren, wird man sehen. Aber Kovac ist so ein Typ, dem ich durchaus zutraue, dass er jetzt in jeder freien Minute die Sprache pauken wird.

Götze nach Florenz?

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 19.07.2020, 22:25 (vor 1378 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Transfergerücht vom Kicker. Da musste ich mal eben diesen Satz raus zitieren:

"Demnach soll auf Wunsch von Klubchef Rocco Commisso Franck Ribery diesbezüglich seinen ehemaligen Münchner Mannschaftskollegen kontaktiert haben."

:)

Götze nach Florenz?

Ulrich, Sonntag, 19.07.2020, 22:32 (vor 1378 Tagen) @ Karak Varn

Transfergerücht vom Kicker. Da musste ich mal eben diesen Satz raus zitieren:

"Demnach soll auf Wunsch von Klubchef Rocco Commisso Franck Ribery diesbezüglich seinen ehemaligen Münchner Mannschaftskollegen kontaktiert haben."

:)

Wunderschöne Stadt.

Aber auch ohne Götze schon viel zu überlaufen.

Götze nach Florenz?

Jan80, Lünen, Montag, 20.07.2020, 13:54 (vor 1377 Tagen) @ Ulrich

Kein Problem, er sitzt ja meistens nur. :)

FA-Cup: Manchester United - Chelsea FC

micha87, bei Berlin, Sonntag, 19.07.2020, 20:39 (vor 1378 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Steht aktuell 0:2, Mr.-ich-bekomme-375.000-Pfund-pro-Woche-de-Gea mit einem riesen Fehler der unmittelbar nach der Halbzeit die 0:2 Führung für Chelsea bedeutete. Die Bahnschranke fällt nach links und direkt durch die Hände der Ball. Läuft wohl auf ein Finale mit zwei Londoner Clubs hinaus.


https://www.kicker.de/4652537/ticker/manchester-united-513/fc-chelsea-505

FA-Cup: Manchester United - Chelsea FC

Micawber, Sauerland, Sonntag, 19.07.2020, 20:49 (vor 1378 Tagen) @ micha87

Steht aktuell 0:2, Mr.-ich-bekomme-375.000-Pfund-pro-Woche-de-Gea mit einem riesen Fehler der unmittelbar nach der Halbzeit die 0:2 Führung für Chelsea bedeutete. Die Bahnschranke fällt nach links und direkt durch die Hände der Ball. Läuft wohl auf ein Finale mit zwei Londoner Clubs hinaus.


https://www.kicker.de/4652537/ticker/manchester-united-513/fc-chelsea-505


Auch das erste Tor schien schon nicht unbedingt unhaltbar gewesen zu sein.
Die Formkrise wird so langsam beängstigend.

FA-Cup: Manchester United - Chelsea FC

micha87, bei Berlin, Sonntag, 19.07.2020, 21:18 (vor 1378 Tagen) @ Micawber

Das 3 sieht auch komisch aus, bei Chelsea wird ja Kepa auch schon als ein Wechselkandidat gesehen und der kam für 80 von Bilbao. Im Raum steht ein Tausch mit Oblak und Chelsea bezahlt dann noch richtig Geld hinzu.

Es ist eine komplizierte Position in der sehr viel mentale Stärke notwendig ist. Ein Neuer steckt das alles locker weg, aber er macht auch kaum Fehler bzw. ist der mediale Druck hier nicht so gravierend wie auf der Insel. Bei de Gea wird es spannend wie es weitergeht, nur gibt der Markt aktuell nicht so viel her bzw. wenn dann sehr überteuert und das sollte man sich genauestens überlegen.

FA-Cup: Manchester United - Chelsea FC

Fire Kid, Ort, Sonntag, 19.07.2020, 22:25 (vor 1378 Tagen) @ micha87

Dean Henderson kehrt zu Man United zurück.

FA-Cup: Manchester United - Chelsea FC

micha87, bei Berlin, Sonntag, 19.07.2020, 23:03 (vor 1378 Tagen) @ Fire Kid

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ist halt die Frage wie man das nun löst. Er hat im vergangenen September bis 2023 unterschrieben. Die 19,5 Mio Pfund p.a.sind schon eine Ansage. Ich glaube nicht daß er auf fast 60 Mio Pfund Mal so eben verzichten wird und er irgendwo auch nur im Ansatz so viel bekommen wird. Auch hier zeigt sich was solche gigantischen Verträge an Problemen mit sich bringen, vor allem wenn sie nicht an Einsätze gebunden sind.

Hoeneß mal wieder wie man ihn kennt

, Sonntag, 19.07.2020, 16:18 (vor 1378 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.br.de/nachrichten/sport/hoeness-kein-risiko-auf-kosten-der-buerger,S5Aytb9

Einfach nur ein Ekelhafter Typ genau wie sein Kumpel Kalle.

Hoeneß mal wieder wie man ihn kennt

Knolli, Sonntag, 19.07.2020, 18:25 (vor 1378 Tagen) @ Kaiser23

Bin mir inzwischen eigentlich sicher, dass Hoeneß einfach ganz gezielt trollt und provoziert. Der meint den Quatsch nicht ernst, aber weiß genau, dass sich die Leute darüber aufregen. Und das macht ihm Spaß.

Hoeneß mal wieder wie man ihn kennt

cris10, Sonntag, 19.07.2020, 16:29 (vor 1378 Tagen) @ Kaiser23

Das sagt der nicht ohne Kalkül, der Drecksack.

https://www.sueddeutsche.de/sport/uli-hoeness-fc-bayern-ultras-1.4972252

Hoeneß mal wieder wie man ihn kennt

markus93, Sauerland, Sonntag, 19.07.2020, 16:34 (vor 1378 Tagen) @ cris10

Hoeneß sollte auch wissen das der Fußball ohne ihn geht. Hatte ja die Hoffnung das der Selbstdarteller jetzt wo er kein Funktionär mehr ist mal öfter das Maul hält.

Hoeneß mal wieder wie man ihn kennt

markus, Sonntag, 19.07.2020, 17:56 (vor 1378 Tagen) @ markus93

Hoeneß sollte auch wissen das der Fußball ohne ihn geht. Hatte ja die Hoffnung das der Selbstdarteller jetzt wo er kein Funktionär mehr ist mal öfter das Maul hält.

Er sitzt doch immer noch im Aufsichtsrat, oder? Er ist nur nicht mehr der Vorsitzende des Gremiums.

Hoeneß mal wieder wie man ihn kennt

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 19.07.2020, 17:26 (vor 1378 Tagen) @ markus93

Hoeneß sollte auch wissen das der Fußball ohne ihn geht. Hatte ja die Hoffnung das der Selbstdarteller jetzt wo er kein Funktionär mehr ist mal öfter das Maul hält.

Der hält erst das Maul, wenn er mal unter der Erdoberfläche Quartier bezieht. Da muss man wirklich keine andere Hoffnung haben.

Hoeneß mal wieder wie man ihn kennt

Ulrich, Sonntag, 19.07.2020, 23:00 (vor 1378 Tagen) @ Chappi1991

Hoeneß sollte auch wissen das der Fußball ohne ihn geht. Hatte ja die Hoffnung das der Selbstdarteller jetzt wo er kein Funktionär mehr ist mal öfter das Maul hält.


Der hält erst das Maul, wenn er mal unter der Erdoberfläche Quartier bezieht. Da muss man wirklich keine andere Hoffnung haben.

Selbst danach wird er dem Doppelpass als Geist erscheinen.

‚Best of Uli‘...

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 20.07.2020, 00:15 (vor 1378 Tagen) @ Ulrich

...wird jahrelang jede Sommer- wie Winterpause locker füllen...

‚Best of Uli‘...

micha87, bei Berlin, Montag, 20.07.2020, 00:48 (vor 1378 Tagen) @ Will Kane

Unerträglich wie so ein Verbrecher immer wieder die Bühne bekommt um über andere schlecht zu reden. Er schafft es aber Klicks & Schlagzeilen zu generieren, genau das macht ihn so populär für die Medien. Fußball funktioniert ohne Fans in den Stadien und demzufolge auch ohne Ultras. Das Ganze setzt auf Dauer aber voraus die Gehälter zu senken. Wenn nun zu einem monotonen Wettbewerb auch noch selbige Stimmung dazu kommen soll dann Feuer frei.

Hoeneß mal wieder wie man ihn kennt

markus93, Sonntag, 19.07.2020, 16:38 (vor 1378 Tagen) @ markus93

Hoeneß sollte auch wissen das der Fußball ohne ihn geht. Hatte ja die Hoffnung das der Selbstdarteller jetzt wo er kein Funktionär mehr ist mal öfter das Maul hält.

Vorallem kotzt mich an das er und Kalle so tun als wären sie der Verein. Die beiden sind nur ein Bruchteil des Vereins, tun aber so als gehöre der FCB ihnen. Einfach widerlich sowas.

Hoeneß mal wieder wie man ihn kennt

cris10, Sonntag, 19.07.2020, 16:34 (vor 1378 Tagen) @ cris10

Das sagt der nicht ohne Kalkül, der Drecksack.

https://www.sueddeutsche.de/sport/uli-hoeness-fc-bayern-ultras-1.4972252

So ist es. Ich bin so froh nicht Fan von diesem Scheiß Verein geworden zu sein und bereue es nicht. Man schämt sich ja schon fremd wenn man das hört und liest was der Typ von sich gibt.

Hoeneß mal wieder wie man ihn kennt

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 19.07.2020, 16:50 (vor 1378 Tagen) @ Kaiser23

Das Problem mit dem Fremdschämen habe ich allerdings bei unserm Aki auch ab und zu :-/

Gehört halt zum Geschäft

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 19.07.2020, 16:56 (vor 1378 Tagen) @ Lambert09

Das Problem mit dem Fremdschämen habe ich allerdings bei unserm Aki auch ab und zu :-/

Watzke ist ja nicht nur Fan, sondern auch Geschäftsführer eines börsennotierten Gesellschaft. Da muss er halt auch mal andere Sachen als den Fußball im Auge behalten.

Trotzdem bleibe ich dabei, wenn man nach München guckt, es hätte uns schlimmer treffen können. Vor allem, bei allen cholerischen Anfällen, die er mal hat, mit ihm kann man aber reden. Hin und wieder sieht er sogar Kritik ein. Davon können sich die Autokraten in München, Leipzig und Sinsheim eine Scheibe abschneiden.

Gruß

CHS

Gehört halt zum Geschäft

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 19.07.2020, 20:00 (vor 1378 Tagen) @ CHS

Das schlimme ist ja, dass man im Sauerland den „wahren“ Watzke dazu kennt. Aufgrund meiner langjährigen Arbeit in der Gegend habe ich einiges der Person Watzke mitbekommen. So weit entfernt ist er von anderen Personen nicht, auch wenn vieles davon halt nicht so an die Öffentlichkeit gelangt.

Gehört halt zum Geschäft

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 19.07.2020, 20:10 (vor 1378 Tagen) @ Lambert09

Würde zu seiner Biografie passen. Die fand ich in Sachen Heldenverehrung und Eitelkeit ziemlich drüber.

Gehört halt zum Geschäft

markus, Sonntag, 19.07.2020, 17:55 (vor 1378 Tagen) @ CHS

Das Problem mit dem Fremdschämen habe ich allerdings bei unserm Aki auch ab und zu :-/


Watzke ist ja nicht nur Fan, sondern auch Geschäftsführer eines börsennotierten Gesellschaft. Da muss er halt auch mal andere Sachen als den Fußball im Auge behalten.

Trotzdem bleibe ich dabei, wenn man nach München guckt, es hätte uns schlimmer treffen können. Vor allem, bei allen cholerischen Anfällen, die er mal hat, mit ihm kann man aber reden. Hin und wieder sieht er sogar Kritik ein. Davon können sich die Autokraten in München, Leipzig und Sinsheim eine Scheibe abschneiden.

Gruß

CHS

Watzke und cholerisch? Hätte ich nicht gedacht. In Interviews doch eher ruhig und ohne Emotionen. Über den Inhalt kann man natürlich streiten.

Hoeneß mal wieder wie man ihn kennt

Lambert09, Sonntag, 19.07.2020, 16:52 (vor 1378 Tagen) @ Lambert09

Das Problem mit dem fremdschämen habe ich allerdings bei unserm Aki auch ab und zu :-/

Da stimme ich dir auch zu, mir geht das oft genauso. Aber so schlimm wie die beiden Schwätzer ist er Gottseidank nicht.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 15:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln