schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 16.07.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 16.07.2020, 06:09 (vor 1380 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Chef der Zukunft: Genau so einen Typ wie Bellingham hat Dortmund gesucht

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 16.07.2020, 13:27 (vor 1380 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/borussia-dortmund-bvb-chef-der-zukunft-einen-typen-wie-jude-bellingham-hatte-dortmund-noch-nicht_id_12212429.html

Vorsicht Focus

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 16.07.2020, 18:28 (vor 1379 Tagen) @ TrainerFuxx

kT

Vorsicht Focus

Katja85, Nordfriesland, Donnerstag, 16.07.2020, 21:00 (vor 1379 Tagen) @ Smeller

O. K. Der Artikel ist echt furchtbar, wenn nicht sogar Trash:-) halt online Mist... Aber warum so einen expliziten Hinweis auf den Focus?

Vorsicht Focus

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 16.07.2020, 21:19 (vor 1379 Tagen) @ Katja85

Weil viele zumeist erst zu spät realisieren, was für ein Link das ist. Und der Focus verdient keine Klicks.

Vorsicht Focus

MKB, Siegen, Donnerstag, 16.07.2020, 22:05 (vor 1379 Tagen) @ Smeller

Da muss ich leider zustimmen. Online totaler Mist. Print seit Jahren nicht mehr rein gesehen,daher ohne Wertung. Aber Niveau Bild online würde ich sagen.

Vorsicht Focus

Ulrich, Donnerstag, 16.07.2020, 22:09 (vor 1379 Tagen) @ MKB

Da muss ich leider zustimmen. Online totaler Mist. Print seit Jahren nicht mehr rein gesehen,daher ohne Wertung. Aber Niveau Bild online würde ich sagen.

Witzigerweise hat Bild den Lokus vor einiger Zeit verklagt. Immer wenn Bild irgend etwas hinter der Paywall veröffentlicht hatte, hatte der Lokus die Meldung leicht umformuliert ebenfalls veröffentlicht.

Habe aber keine Ahnung, wie das ganze ausgegangen ist.

Vorsicht Focus

soloyo, Donnerstag, 16.07.2020, 22:25 (vor 1379 Tagen) @ Ulrich

Nach konstruktiven Gesprächen haben sich beide Häuser geeinigt, die gerichtliche Auseinandersetzung zu beenden.

Daher hat man auch nicht mehr groß was gehört...

Vorsicht Focus

Ulrich, Donnerstag, 16.07.2020, 22:26 (vor 1379 Tagen) @ soloyo

Nach konstruktiven Gesprächen haben sich beide Häuser geeinigt, die gerichtliche Auseinandersetzung zu beenden.

Daher hat man auch nicht mehr groß was gehört...

"P... schlägt sich, P... verträgt sich ...."

Bellingham beim Medizincheck

, Donnerstag, 16.07.2020, 12:35 (vor 1380 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut RN ist der Vertrag unterschrieben

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 16.07.2020, 20:18 (vor 1379 Tagen) @ HollyB

Es gibt einen RN+ - Artikel dazu.

  • Unterschrift erfolgte um 17:06 Uhr, nach Medizincheck
  • Ablöse sind 23 Mio. Euro, kann anwachsen auf 26 Mio. Euro.
  • Hat einen Vertrag bis 2023 Unterschrieben mit Option auf einen 2-Jahres-Anschlussvertrag, der eintritt, wenn Jude 18 Jahre alt ist.
  • Noch nicht offiziell verkündet, das soll erst nach Beendigung der Saison (letztes Spiel ist nächsten Mittwoch) passieren.
  • Unterschrift erfolgte in enger Absprache mit seinen bisherigen Verein, Birmingham City.

Gruß

CHS

sport1 | Wie der BVB Bellingham überzeugte

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 17.07.2020, 11:52 (vor 1379 Tagen) @ CHS

sport1.de/fussball/bundesliga/2020/07/wie-borussia-dortmund-jude-bellingham-von-wechsel-ueberzeugte

sport1 | Wie der BVB Bellingham überzeugte

mephi, Münster, Freitag, 17.07.2020, 16:29 (vor 1379 Tagen) @ Chappi1991

sport1.de/fussball/bundesliga/2020/07/wie-borussia-dortmund-jude-bellingham-von-wechsel-ueberzeugte

"Der BVB lud Bellingham in den Signal Iduna Park ein, stattete ihn mit Trikots aus und zeigte mehrere Videos von der stimmgewaltigen Südkurve– damit überzeugte man auch schon Haaland."

Bemerkenswert, dass die beiden sich trotzdem für den BVB entschieden haben... ;-)

Laut RN ist der Vertrag unterschrieben

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 17.07.2020, 11:48 (vor 1379 Tagen) @ CHS

Danke für die Info.

Ich heiße Bellingham dann mal standesgemäß willkommen bei uns: Hey Jude!

Dann herzlich Willkommen

, Donnerstag, 16.07.2020, 21:17 (vor 1379 Tagen) @ CHS

beim geilsten Verein der Welt. Bin gespannt wie er sich so macht :)

Bellingham beim Medizincheck

, Donnerstag, 16.07.2020, 13:27 (vor 1380 Tagen) @ HollyB

Interessant. Kürzlich hatte ich noch gelesen, dass man mit dem Medizincheck noch das Ende der englischen Zweitligasaison abwarte, weil Bellingham bei der Rückreise nach England zwei Wochen in Quarantäne müsste und seinem Team dann nicht mehr zur Verfügung stünde. Ist das möglich? (Ich kenne die entsprechenden aktuellen Bestimmungen nicht)
Die englische Championship hat noch zwei Spieltage, Samstag und Mittwoch, und Birmingham steht 5 Punkte vor den Abstiegsrängen. Die Chancen zum Klassenerhalt sind also hoch, aber noch nicht fix.

Bellingham beim Medizincheck

Glenfinnan, Hattingen, Donnerstag, 16.07.2020, 14:56 (vor 1380 Tagen) @ Nolte

Interessant. Kürzlich hatte ich noch gelesen, dass man mit dem Medizincheck noch das Ende der englischen Zweitligasaison abwarte, weil Bellingham bei der Rückreise nach England zwei Wochen in Quarantäne müsste und seinem Team dann nicht mehr zur Verfügung stünde. Ist das möglich? (Ich kenne die entsprechenden aktuellen Bestimmungen nicht)

Ist in beide Richtungen aufgehoben worden.

Bellingham beim Medizincheck

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Donnerstag, 16.07.2020, 13:42 (vor 1380 Tagen) @ Nolte

Interessant. Kürzlich hatte ich noch gelesen, dass man mit dem Medizincheck noch das Ende der englischen Zweitligasaison abwarte, weil Bellingham bei der Rückreise nach England zwei Wochen in Quarantäne müsste und seinem Team dann nicht mehr zur Verfügung stünde. Ist das möglich? (Ich kenne die entsprechenden aktuellen Bestimmungen nicht)

Die Quarantänepflicht in England für Reisende aus Deutschland ist inzwischen aufgehoben worden.

Bellingham beim Medizincheck

promille14, Halle Westf., Donnerstag, 16.07.2020, 13:34 (vor 1380 Tagen) @ Nolte

Wigan werden 12 Punkte abgezogen. Dann haben die 45 Punkte.
Kann sein, dass durch direkte Duelle Birmingham nicht mehr eingeholt werden kann. Bzw weiß ich auch nicht, ob bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt und nicht die Tordifferenz. Je nachdem, könnte es also durchaus sein, dass Birmingham schon durch ist.

Bellingham beim Medizincheck

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 16.07.2020, 12:56 (vor 1380 Tagen) @ HollyB

Ist denn niemand am Knappi? Macht man das in Corona-Zeiten nimmer? Früher hat man doch sogar auf Mario Gomez gewartet.

Bellingham beim Medizincheck

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 16.07.2020, 13:17 (vor 1380 Tagen) @ Intertanked

Wer hat hier damals noch welchen Charterflug, welches unterschriftsreichen Spielers gefunden/ rausgetüftelt?
Mein Lieblingspost.
War das Yarmolenko?

Bellingham beim Medizincheck

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 16.07.2020, 13:18 (vor 1380 Tagen) @ Karak Varn

Wer hat hier damals noch welchen Charterflug, welches unterschriftsreichen Spielers gefunden/ rausgetüftelt?
Mein Lieblingspost.
War das Yarmolenko?

War doch auch bei Haaland ein Thema. Mehrfach.

Bellingham beim Medizincheck

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 16.07.2020, 13:36 (vor 1380 Tagen) @ Chappi1991

Wer hat hier damals noch welchen Charterflug, welches unterschriftsreichen Spielers gefunden/ rausgetüftelt?
Mein Lieblingspost.
War das Yarmolenko?


War doch auch bei Haaland ein Thema. Mehrfach.

Der kam doch aber im Privatjet, mit Papa, Berater und Zwischenstopp in Leipzig bei Julian.
Zumindest beim ersten Besuch.

Bellingham beim Medizincheck

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 16.07.2020, 15:03 (vor 1380 Tagen) @ TrainerFuxx

Julian hatte ja auch seiner Meinung nach ein sehr gutes Gespräch mit Erling. :D

Bellingham beim Medizincheck

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 16.07.2020, 18:25 (vor 1379 Tagen) @ Kayldall

Julian mag zwar der perfekte Schwiegermutter-Typ sein, seine Anziehungskraft auf heranwachsende Männer ist zum Glück eher spartanisch;)

Wobei er ja einen guten Lieferanten im nahegelegenen Ausland hat...
Der liefert besser, billiger und pünktlicher als der Lude von Paolo Pinkel.

Bellingham beim Medizincheck

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Donnerstag, 16.07.2020, 16:06 (vor 1380 Tagen) @ Kayldall

Mag ja sein, hat nur nichts gebracht :D

Bellingham beim Medizincheck

dNL, Sauerland, Donnerstag, 16.07.2020, 13:06 (vor 1380 Tagen) @ Intertanked

Ist denn niemand am Knappi? Macht man das in Corona-Zeiten nimmer? Früher hat man doch sogar auf Mario Gomez gewartet.

Heutzutage ist man am Flughafen.

Spox - Interview mit Amini

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 16.07.2020, 12:03 (vor 1380 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf Spox gibt es ein nettes Interview mit Mustafa Amini. Da es sich größtenteils um "Pumuckls" Zeit in Dortmund geht, kommt das mal in die Kategorie BVB.

Kicker: Meunier und PSG

Acker, Dortmund, Donnerstag, 16.07.2020, 09:21 (vor 1380 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Scheint wirklich ein Typ zu sein, der etwas weiter denkt. Insbesondere in Verbindung mit dem 11 Freunde Artikel vor einiger Zeit. Ich freu mich auf ihn als Typen, hoffentlich auch als Spieler.

http://www.kicker.de/779771/artikel/_realitaetsverlust_bvb_neuzugang_meunier_schiesst_gegen_psg

Verstehe folgenden Abschnitt nicht so ganz

Eisen, DO, Freitag, 17.07.2020, 09:38 (vor 1379 Tagen) @ Acker

"Daraufhin wurde mir telefonisch mitgeteilt, ich solle bloß nicht den Weg von wem auch immer kreuzen, weil ich verstörende Geschichten erzählen könnte. Typischer Fall von Realitätsverlust", sagte Meunier.

Was soll das bedeuten? Wessen Weg soll er nicht kreuzen? Was für verstörende Geschichten? Wer leidet unter Realitätsverlust (wohl PSG oder Leonardo).

Verstehe folgenden Abschnitt nicht so ganz

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 17.07.2020, 16:58 (vor 1379 Tagen) @ Eisen

"Daraufhin wurde mir telefonisch mitgeteilt, ich solle bloß nicht den Weg von wem auch immer kreuzen, weil ich verstörende Geschichten erzählen könnte. Typischer Fall von Realitätsverlust", sagte Meunier.

Was soll das bedeuten? Wessen Weg soll er nicht kreuzen? Was für verstörende Geschichten? Wer leidet unter Realitätsverlust (wohl PSG oder Leonardo).

Ich denke, sie wollen einfach jede Unruhe von der Mannschaft fern halten. Für das Team und PSG geht es jetzt schließlich ums Ganze: Endlich die Champions League gewinnen! Das Einzige, was zählt! Da dürften bei manchem Kostgänger der Scheichs derzeit die Nerven blank liegen.

Kicker: Meunier und PSG

Knolli, Donnerstag, 16.07.2020, 13:22 (vor 1380 Tagen) @ Acker

Also für mich klingt das ehrlich gesagt nach ein bisschen gekränkter Ehre bei Meunier, weil PSG nicht mehr wirklich an seinen Diensten interessiert war und womöglich gesagt hat "wenn du die CL für uns fertig spielen willst, musst du's halt gratis machen"

Kicker: Meunier und PSG

timmoe, Freitag, 17.07.2020, 08:30 (vor 1379 Tagen) @ Knolli

trotzdem muss man doch das Vertragliche regeln können und wenn PSG wollte, dass er bei dem Abschlussturnier mitkickt, dann muss man ihn halt leihen ab 01.07.

Kicker: Meunier und PSG

simie, Krefeld, Donnerstag, 16.07.2020, 14:26 (vor 1380 Tagen) @ Knolli

Schon erstaunlich, was man so alles in eine Aussage hineininterpretieren kann.

Kicker: Meunier und PSG

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 16.07.2020, 12:43 (vor 1380 Tagen) @ Acker

Vom Sportdirektor von PSG hört man ja nicht das erste Mal, dass der offenbar seltsam vorgeht. Bayern hatte sich doch auch mal gewundert, wie bizarr der Verhandlungen führt und offenbar auch sehr konfus. Mal wollte er den einen Spieler kaufen, mal den Anderen und was Thomas Meunier da sagt bestätigt den seltsamen Eindruck von Leonardo.

Henrique - Leonardo

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 16.07.2020, 15:14 (vor 1380 Tagen) @ Kayldall

Vom Sportdirektor von PSG hört man ja nicht das erste Mal, dass der offenbar seltsam vorgeht. Bayern hatte sich doch auch mal gewundert, wie bizarr der Verhandlungen führt und offenbar auch sehr konfus. Mal wollte er den einen Spieler kaufen, mal den Anderen und was Thomas Meunier da sagt bestätigt den seltsamen Eindruck von Leonardo.

Bayern hatte es bei dem in letzter Sekunde geplatzten Transfer von Boateng mit Antero Henrique als Sportlichem Leiter zu tun. Der Deal war mit allen Beteiligten geklärt, als Henrique plötzlich einen Rückzieher machte. Die Gründe sind schwer nachzuvollziehen; nicht auszuschließen ist, dass er damit Tuchel (Boateng war sein Wunschspieler) ausbremsen wollte. Henrique hatte sich gegen eine Verpflichtung Tuchels ausgesprochen und das Verhältnis beider war von Beginn an belastet. Keiner der Wünsche Tuchels bezüglich neuer Spieler wurden seitens Henrique erfüllt. Die Clubführung trennte sich dann von Henrique.

Der geplatzte Transfer führte dann auch zu einer harschen Kommentierung von Hoeneß.

Nachfolger von Henrique wurde dann Leonardo, der früher bereits für den PSG tätig war. Dieser gilt als jemand, der nur mit Trainern arbeiten möchte, die er selbst eingestellt hat. Was in den französischen Medien als Hypothek im Verhältnis zu Tuchel gewertet wurde. Tuchel hatte nach einer nicht so wie erhofft verlaufenen ersten Saison von der Clubführung weiter das Vertrauen erhalten. Allerdings mit der Maßgabe, gerade In der Cl erfolgreicher abzuschneiden. Leonardo erhöhte dann auch gleich den Druck auf Tuchel, indem er vom Halbfinale als Minimalziel sprach.

Mittlerweile scheint sich (wahrscheinlich auch bedingt durch die Coronakrise) das Verhältnis etwas entspannt zu haben. Der PSG hat bekanntlich gegen den BVB das Viertelfinale der CL erreicht, ist zum Meister der abgebrochenen Saison erklärt worden und steht in beiden Pokalendspielen. Leonardo attestierte Tuchel, gute Arbeit zu leisten. Man gehe mit ihm in die neue Saison, unabhängig vom letztlichen Abschneiden in der CL. Man sondiere nicht den Trainermarkt. Irgendwann werde man mit Tuchel über eine mögliche Vertragsverlängerung sprechen; Tuchel sei über alles informiert.

Was solche Aussagen wert sein mögen, ist eine andere Frage. Dass Tuchel lieber die Talente halten würde, die den Club immer wieder verlassen (wollen/müssen), ist kein Geheimnis.

Henrique - Leonardo

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.07.2020, 08:25 (vor 1379 Tagen) @ Will Kane

Ist deswegen nicht auch der Transfer von Aubameyang nach Paris gescheitert?

Henrique - Leonardo

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 17.07.2020, 16:44 (vor 1379 Tagen) @ Talentförderer

Ist deswegen nicht auch der Transfer von Aubameyang nach Paris gescheitert?

Aubameyang, der BVB und der PSG waren sich wohl weitgehend über einen Wechsel einig. Dann wurde Henrique zum Sportlichen Leiter berufen und dieser legte sofort sein Veto hinsichtlich eines Transfers ein. Stattdessen wurde Mbappé das neue Transferziel des PSG. Was dann ja auch mittels eines Leihmodells finalisiert wurde.

Aubameyang musste somit beim BVB bleiben; er äußerte sich darüber auch enttäuscht.

Henrique - Leonardo

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 16.07.2020, 15:19 (vor 1380 Tagen) @ Will Kane

Danke für die Aufklärung und sorry, ich dachte es sei damals auch schon Leonardo gewesen, aber verfolge PSG nicht so. Wenn ich einem Verein in Frankreich die Daumen drücke, dann OM.

Henrique - Leonardo

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 16.07.2020, 17:35 (vor 1380 Tagen) @ Kayldall

Danke für die Aufklärung und sorry, ich dachte es sei damals auch schon Leonardo gewesen, aber verfolge PSG nicht so. Wenn ich einem Verein in Frankreich die Daumen drücke, dann OM.

Ich persönlich sehe den PSG seit dem Einstieg Katars sehr skeptisch, freundlich gesprochen. OM ist vorsichtig umschrieben allerdings auch nicht so mein persönlicher Favorit.

Meine Sympathien gehören eher Clubs wie FC Metz oder Stade de Reims.

Henrique - Leonardo

Tremonius09, Dortmund, Donnerstag, 16.07.2020, 22:26 (vor 1379 Tagen) @ Will Kane

Danke für die Aufklärung und sorry, ich dachte es sei damals auch schon Leonardo gewesen, aber verfolge PSG nicht so. Wenn ich einem Verein in Frankreich die Daumen drücke, dann OM.


Ich persönlich sehe den PSG seit dem Einstieg Katars sehr skeptisch, freundlich gesprochen. OM ist vorsichtig umschrieben allerdings auch nicht so mein persönlicher Favorit.

Meine Sympathien gehören eher Clubs wie FC Metz oder Stade de Reims.

Ja nee,is klar! Die Betriebsmannschaft von Pommery ;-)

Henrique - Leonardo

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 17.07.2020, 01:13 (vor 1379 Tagen) @ Tremonius09

Danke für die Aufklärung und sorry, ich dachte es sei damals auch schon Leonardo gewesen, aber verfolge PSG nicht so. Wenn ich einem Verein in Frankreich die Daumen drücke, dann OM.


Ich persönlich sehe den PSG seit dem Einstieg Katars sehr skeptisch, freundlich gesprochen. OM ist vorsichtig umschrieben allerdings auch nicht so mein persönlicher Favorit.

Meine Sympathien gehören eher Clubs wie FC Metz oder Stade de Reims.


Ja nee,is klar! Die Betriebsmannschaft von Pommery ;-)

Gibt schlechtere Vereinswurzeln...

Ein anregendes Produkt und sozialpolitische Verantwortung - ich mag diese Kombination!

Jetzt ohne Flachs; ich habe Freunde, die beim FC Metz tätig sind. Und da Metz gut und schnell zu erreichen ist für mich, treffe ich mich ab und an mit denen. Meist im Zusammenhang mit einem Heimspiel. Daher meine Sympathie für diesen Club, der übrigens eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit leistet.

Und in Reims lebt auch ein guter Freund, den ich (wenn auch deutlich seltener) ebenfalls schon einmal dort treffe. Und noch seltener besuchen wir ein Heimspiel, wenn es gerade passt. Karten gibt es immer; Fußball ist nicht so populär in Reims; ich mag den Club wegen seiner Historie.

Gelegenheit ergibt sich dann, wenn wir in die Champagne fahren. Ist nicht so weit von uns. Und klar, wir kommen nicht ohne Champagner zurück. Kistenweise, alles Eigenbedarf. Muss sich ja lohnen. Wir denken da wie Franzosen... ;-)

Wobei wir Winzerchampagner bevorzugen. Wer das System der Champagnerhäuser kennt, wird dies vielleicht nachvollziehen können. Deutlich preisgünstiger, qualitativ genauso gut (und häufig genug auch besser).

Henrique - Leonardo

Ulrich, Donnerstag, 16.07.2020, 22:27 (vor 1379 Tagen) @ Tremonius09

Danke für die Aufklärung und sorry, ich dachte es sei damals auch schon Leonardo gewesen, aber verfolge PSG nicht so. Wenn ich einem Verein in Frankreich die Daumen drücke, dann OM.


Ich persönlich sehe den PSG seit dem Einstieg Katars sehr skeptisch, freundlich gesprochen. OM ist vorsichtig umschrieben allerdings auch nicht so mein persönlicher Favorit.

Meine Sympathien gehören eher Clubs wie FC Metz oder Stade de Reims.


Ja nee,is klar! Die Betriebsmannschaft von Pommery ;-)

Wüsste nicht, dass Will Kane je Wasser gepredigt hätte ....

Kicker: Meunier und PSG

toja84, Aschaffenburg, Donnerstag, 16.07.2020, 14:09 (vor 1380 Tagen) @ Kayldall

Vom Sportdirektor von PSG hört man ja nicht das erste Mal, dass der offenbar seltsam vorgeht. Bayern hatte sich doch auch mal gewundert, wie bizarr der Verhandlungen führt und offenbar auch sehr konfus. Mal wollte er den einen Spieler kaufen, mal den Anderen und was Thomas Meunier da sagt bestätigt den seltsamen Eindruck von Leonardo.

Tuchel und Leonardo klingt da nach einer "Traum-Kombination". Die sind ja beide eher schwierig und zusammen werden die sich ordentlich aneinander abarbeiten und für Reibungsverluste sorgen.

Thomas Meunier - Briefträger und Fabrikarbeit

Acker, Donnerstag, 16.07.2020, 12:12 (vor 1380 Tagen) @ Acker

Thomas Meunier - 18 Jahre - belgische dritte Liga - 400 Euro im Monat.
Briefträger, danach Fabrikarbeit.
Ein anderer Weg.

https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/thomas-meunier-belgium-postman-to-paris

Kicker: Meunier und PSG

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 16.07.2020, 10:27 (vor 1380 Tagen) @ Acker

Macht das "Projekt" PSG nicht sympathischer und unterstreicht eigtl. nur die allgemeine These, dass dort Arschlöcher arbeiten.

Kicker: Meunier und PSG - Frage

Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 16.07.2020, 09:48 (vor 1380 Tagen) @ Acker

Wann wurde aus dem Meunier "Gerücht" eigentlich ein Fakt? Die offizielle Verpflichtung bzw. Veröffentlichung dessen ist mir komplett durch die Lappen gegangen. Kam da vom BVB schon was?

Kicker: Meunier und PSG - Frage

venus, hamburg / ws, Donnerstag, 16.07.2020, 11:48 (vor 1380 Tagen) @ Netzpirat

... dein nickname macht die frage richtig rund ;)

Kicker: Meunier und PSG - Frage

Netzpirat, Düsseldorf, Freitag, 17.07.2020, 11:44 (vor 1379 Tagen) @ venus

Tut mir Leid. Der Nickname verpflichtet mich natürlich, das was im Internet geschrieben steht und veröffentlicht wird zu wissen... bzw. selbst zu recherchieren. Mir ist es quasi verboten, Fragen zu stellen, auf die ich selbst eine Antwort finden könnte.

Kicker: Meunier und PSG - Frage

Smeller, Dortmund, Freitag, 17.07.2020, 14:41 (vor 1379 Tagen) @ Netzpirat

Hättest du dich InternetNeuland genannt, wäre das natürlich, was anderes gewesen.

Kicker: Meunier und PSG - Frage

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Freitag, 17.07.2020, 13:15 (vor 1379 Tagen) @ Netzpirat

Korrekt

Kicker: Meunier und PSG - Frage

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 16.07.2020, 09:53 (vor 1380 Tagen) @ Netzpirat

Ich könnte ja jetzt darauf hinweisen, dass man das auch kurz selber googlen kann - und dann als ersten Treffer die offizielle Meldung vom BVB vom 25.06. finden würde.....

Kicker: Meunier und PSG - Frage

Netzpirat, Düsseldorf, Freitag, 17.07.2020, 11:42 (vor 1379 Tagen) @ Sascha

Sagst du das zu deiner Frau auch, wenn sie etwas fragt? "Google doch!"

Das ist ein Forum, ich habe eine Frage gestellt. Wenn sich jemand berufen fühlt, darauf zu antworten, gut. Wenn nicht, habe ich halt Pech.

Kicker: Meunier und PSG - Frage

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.07.2020, 11:44 (vor 1379 Tagen) @ Netzpirat

Sagst du das zu deiner Frau auch, wenn sie etwas fragt? "Google doch!"

Das ist ein Forum, ich habe eine Frage gestellt. Wenn sich jemand berufen fühlt, darauf zu antworten, gut. Wenn nicht, habe ich halt Pech.

Ich würde sie zumindest nach dem Sinn fragen, in einem Forum eine Frage an die Allgemeinheit zu stellen, deren Antwort man selber mit weniger Worten in kürzerer Zeit finden kann.

Kicker: Meunier und PSG - Frage

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 17.07.2020, 16:51 (vor 1379 Tagen) @ Sascha

Das machst du einmal in deinem Leben und dann nie wieder.

Kicker: Meunier und PSG - Frage

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 17.07.2020, 19:16 (vor 1378 Tagen) @ Wickiborusse

Das machst du einmal in deinem Leben und dann nie wieder.

Also eine ganze Zeit lang war es üblich, solche Fragen mit einem lmgtfy-link (falls unbekannt: google es *g*) zu beantworten. Leider eine eingeschlafene Tradition.

Kicker: Meunier und PSG - Frage

toni82, Ort, Donnerstag, 16.07.2020, 10:30 (vor 1380 Tagen) @ Sascha

Zum Glück tust Du das nicht und lässt ihn noch etwas schmoren... muahaha

Kicker: Meunier und PSG - Frage

toni82, Donnerstag, 16.07.2020, 12:23 (vor 1380 Tagen) @ toni82

Zum Glück tust Du das nicht und lässt ihn noch etwas schmoren... muahaha

So ein Netzpirat muß sich ja nicht zwangsläufig mit - sagen wir mal - dem Netz auskennen. ;-)

Kicker: Meunier und PSG

Chloro, Ort, Donnerstag, 16.07.2020, 09:31 (vor 1380 Tagen) @ Acker

So wie sich das liest sind in Paris ja echte Menschenfreunde in den verantwortlichen Positionen.
Beleidigte Kleinkinder, die dann statt Mama ihre Anwälte losschicken.
Wurde Rabiot nicht ähnlich behandelt, als er nicht/nicht unter den Konditionen verlängern wollte ?

Zorc-Nachfolge ab 2022: Kehl als Sportdirektor in spe

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 15.07.2020, 23:14 (vor 1380 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Ist nur ein Auszug, der Rest steht in der Printausgabe.

Gruß

CHS

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln