schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen (Spieltage)

Freyr, Montag, 06.07.2020, 19:44 (vor 1391 Tagen)

das Rückspiel zur Bundesliga-Relegation. Heute um 20:30

Nach dem 0:0 im Hinspiel genügt Bremen nach der Europapokal-Arithmetik jedes nicht torlose Unentschieden.
DAZN und Amazon übertragen.

Relegations-Revolution: Pokalmodus

McMisch, Dienstag, 07.07.2020, 11:07 (vor 1390 Tagen) @ Freyr

Wenn aus finanziellen und Lobby-Gründen schon eine Relegation stattfinden "muss", könnte man ja mal folgenden Kompromiss diskutieren:

Ein Spiel. Pokalmodus. Beim Zweitligisten / Unterklassigen.

Keine nervige Auswärtstorregel. Echter Krimi. Und der nötige Vorteil für den Zweitligisten, damit es ausgeglichener wird.

Relegations-Revolution: Pokalmodus

Kruemelmonster09, Dienstag, 07.07.2020, 16:54 (vor 1390 Tagen) @ McMisch

Wenn aus finanziellen und Lobby-Gründen schon eine Relegation stattfinden "muss", könnte man ja mal folgenden Kompromiss diskutieren:

Ein Spiel. Pokalmodus. Beim Zweitligisten / Unterklassigen.

Keine nervige Auswärtstorregel. Echter Krimi. Und der nötige Vorteil für den Zweitligisten, damit es ausgeglichener wird.

Oder du spielst es halt wie in England.
16 bis 18 gehen runter.
1 und 2 gehen rauf.
3 bis 6 spielen die Relegation aus.

Alternativ:
1. Liga, 18, 17 direkt runter. 16. in Relegationsturnier, gemeinsam mit 3.,4. und 5. der 2. Liga.

16. gegen 5.,3. gegen 4. jeweils Hin und Rückspiel. Dann das Finale der Sieger. 1 einziges Spiel in Berlin am Sonntag nach dem Pokalfinale.

Man könnte die Kuh sogar noch weiter melken. Die Schwelle von Liga 2 zu Liga 1 wird gefühlt verkleinert und es herrscht mehr Spannung.

Relegations-Revolution: Pokalmodus

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 07.07.2020, 21:51 (vor 1390 Tagen) @ Kruemelmonster09
bearbeitet von Ravenga, Dienstag, 07.07.2020, 21:54

Oder du spielst es halt wie in England.
16 bis 18 gehen runter.
1 und 2 gehen rauf.
3 bis 6 spielen die Relegation aus.

Vor drei Jahren hatte der Tabellendritte aus Braunschweig ganze 14 Punkte mehr als der Sechste Heidenheim, Platz vier (Union) und fünf (Dresden) trennten 10 Punkte. Da kann man die reguläre Saison auch gleich bleiben lassen und die Playoff-Teilnehmer auswürfeln, wenn man mit >14 Punkten Rückstand noch aufsteigen kann. Das ist ein Instrument der Championship, um künstlich Spannung zu erzeugen, weil dort statt 18 halt 24 Teams spielen und man keinen Bock darauf hat, dass es schon ab April für 50% der Mannschaften um nichts mehr geht. Dann igelt sich der Sechste mit der Dave Wagner-Gedenktaktik zu einem 0:0, im Rückspiel heißt der Schiri Felix Zwayer und zack, ist die Saison im Arsch. Dann hast du ein neues Tasmania Berlin in der Bundesliga, was niemand wollen kann.
Mag jetzt ein Extrembeispiel sein, aber in der Regel trennen Platz Drei und Sechs so 8-10 Punkte am Saisonende. Das ist, wie gesagt, einfach künstliches Erzeugen von Spannung und hat mit sportlicher Leistung nichts zu tun.

Relegations-Revolution: Pokalmodus

McMisch, Dienstag, 07.07.2020, 18:35 (vor 1390 Tagen) @ Kruemelmonster09

Das ist ja alles genau das Gegenteil von meinem Plan.

Weniger Spiele, mehr KO Feeling, mehr Chance für den Zweitligisten.

Diese Turniere sind doch absurder weil sie der Saisonleistung noch weniger Anerkennung zollen.

Relegations-Revolution: Pokalmodus

Franke, Dienstag, 07.07.2020, 18:32 (vor 1390 Tagen) @ Kruemelmonster09

Oder du spielst es halt wie in England.
16 bis 18 gehen runter.
1 und 2 gehen rauf.
3 bis 6 spielen die Relegation aus.

Alternativ:
1. Liga, 18, 17 direkt runter. 16. in Relegationsturnier, gemeinsam mit 3.,4. und 5. der 2. Liga.

16. gegen 5.,3. gegen 4. jeweils Hin und Rückspiel. Dann das Finale der Sieger. 1 einziges Spiel in Berlin am Sonntag nach dem Pokalfinale.

Ne Du, die Bremer haben eine große Pokaltradition und starten nun auch noch eine große Relegationstradition. Das geht bestimmt schief.


Man könnte die Kuh sogar noch weiter melken. Die Schwelle von Liga 2 zu Liga 1 wird gefühlt verkleinert und es herrscht mehr Spannung.

In kurzer Zeit wird das ausgeweitet auf acht Mannschaften.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

istar, Dienstag, 07.07.2020, 09:55 (vor 1390 Tagen) @ Freyr

Hab jetzt nur die Überschriften uberflogen, aber:

mit der Relegation scheint es wie mit der Blödzeitung zu sein.

Keiner liest sie, aber alle wissen, was drin steht.

Relegation finden alle doof, aber alle gucken :-)

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 07.07.2020, 14:34 (vor 1390 Tagen) @ istar

Hm.
Bei mir ist umgekehrt.
Ich finde Relegation super, habe aber mangels Abo nicht geguckt. Kicker-Ticker im Hintergrund ab und an mal angeklickt...

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

istar, Dienstag, 07.07.2020, 14:48 (vor 1390 Tagen) @ ooohflupptnicht

Hm.
Bei mir ist umgekehrt.
Ich finde Relegation super, habe aber mangels Abo nicht geguckt. Kicker-Ticker im Hintergrund ab und an mal angeklickt...

Amazon prime-Probeabo.

30 Tage kostenlos, danach 7,99 €.

Hab ich extra für die Relegation abgeschlossen.

Ich bin allerdings auch fest davon ausgegangen, dass der MSV es in die Relegation schafft.
Das wären dann vier Spiele gewesen, die mich interessiert hätten.

Ob ich mir jetzt Nürnberg - Ingolstadt gebe, weiß ich nicht.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.07.2020, 10:12 (vor 1390 Tagen) @ istar

Die Relegation besteht seit mittlerweile 12 Jahren, ab 1982 existierte sie ebenfalls schon einmal für 10 Jahre.

Daher ist sie nun einmal etabliert und nicht per se ungerecht. Rahmenbedingungen in sportlichen Wettbewerben kann man immer kritisieren. Und wer direkt aufsteigen möchte, muss eben mindestens Zweiter werden.

Es liegt in der Natur der Sache, dass der Zweitligist eine gute, der Erstligist eine schlechte Saison hinter sich hat. Trotzdem hatte Heidenheim mit 45 Toren und 55 Punkten auch keine Bäume ausgerissen.

Die BL wird durch die Relegation spannender, da auch abgeschlagene Teams länger im Kampf um den Klassenerhalt sind. Natürlich ist sie Geldmacherei. Das ist das gesamte Fußballbusiness

Und wer weiß, wo der Weg des BVB bei einem Abstieg 1986 hingeführt wäre, wenn es nicht diesen Rettungsanker gegeben hätte...

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 13:41 (vor 1390 Tagen) @ guy_incognito

Meiner Meinung nach sollte man eher die Frage stellen, ob ein dritter Platz der zweiten Liga überhaupt zum Aufstieg berechtigen sollte. In der absolut großen Mehrzahl der letzten Jahre haben die Relegationsspiele bewiesen, dass die Qualität der Zweitligisten kaum ausreichend ist, um mit schwachen Erstligisten mitzuhalten.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Blarry, Essen, Dienstag, 07.07.2020, 14:26 (vor 1390 Tagen) @ Sascha

Die beste Lösung ist immer der Kompromiss, mit dem beide Seiten unglücklich sind. Einigen wir uns also auf zwei Auf- und drei Absteiger. Dann haben wir wenigstens einen groben Termin, bis zu dem Bayern die Bundesliga durchgespielt hat, und wir können alle in Frieden weiterleben.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.07.2020, 14:32 (vor 1390 Tagen) @ Blarry

So grausig finde ich die Relegation nicht.

Vielleicht sollte man sie etwas reformieren, aber generell hat sie doch ihre Reize. Die Hinspiele sind z.B. immer recht öde, im Rückspiel gab es dann aber schon oft Spannung und Unterhaltung. Topfußball kann man in diesen Regionen eh nicht erwarten.

Und im Vergleich zu Nations League, UEFA Conference League, Club WM, Supercup und was da noch so kommt, haben nationale KO Spiele um Auf- und Abstieg schon Charme/ sportliche Relevanz.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.07.2020, 14:22 (vor 1390 Tagen) @ Sascha

Meiner Meinung nach sollte man eher die Frage stellen, ob ein dritter Platz der zweiten Liga überhaupt zum Aufstieg berechtigen sollte. In der absolut großen Mehrzahl der letzten Jahre haben die Relegationsspiele bewiesen, dass die Qualität der Zweitligisten kaum ausreichend ist, um mit schwachen Erstligisten mitzuhalten.

Naja, aber da sind wir wieder beim grundlegenden Problem, das ich etwas weiter unten bereits angesprochen habe: die Verteilung der Fernsehgelder.

Die meisten BL Teams haben hierdurch einfach einen deutlich höheren Etat und dann auch die besseren Spieler.

Streichen wir mal die erste Relegation mit Nürnberg und Cottbus, hat sich in 11 Duellen 9mal der Bundesligist durchgesetzt. Düsseldorf und Union haben es als Zweitligisten jeweils äußerst knapp geschafft.

In den 9 Fällen war nur 2mal ein BL Absteiger der Vorsaison in der Relegation (Lautern und Bochum), ansonsten waren es alles Teams, die schon mindestens 2 Jahre unterklassig waren. Man kann dies rein statistisch in 2 Spielen eben nur selten kompensieren gegen einen Gegner, der im gleichen Zeitraum das Doppelte (oder mehr) eingenommen hat.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Hatebreed, Dienstag, 07.07.2020, 10:25 (vor 1390 Tagen) @ guy_incognito

Natürlich ist sie Geldmacherei.

In allererster Linie ist sie eine (weitere) Absicherung für die Erstligavereine und sportlich ungerechtfertigt. Bremen hätte es verdient abzusteigen (wäre vielleicht für den ganzen Verein sogar nicht das Schlechteste gewesen, wenn man die ganzen Gehalts- und Transferverpflichtungen sich ansieht) und Heidenheim hat es sich verdient aufzusteigen.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Hatebreed, Dienstag, 07.07.2020, 11:55 (vor 1390 Tagen) @ Hatebreed

Ich sehe das auch so, dass die Relegation primär ein Versuch ist, für Stabilität innerhalb der Liga zu sorgen und die Durchlässigkeit zwischen den Klassen zu reduzieren. Es macht finanziell sicher Sinn, denn der Sprung ist recht gross.

Man muss auch bedenken, dass die meisten grossen Ligen zwar 3 fixe Absteiger haben aber auch aus 20 Mannschaften bestehen. Drei Absteiger wären in einer 18er Liga also vergleichsweise Viele. Was nun "gerecht" ist, dürfte recht subjektiv sein. Ich bin mir sicher, dass mancher Bremer, dem die Relegationschancen für den HSV ein Dorn im Auge waren, heuer recht froh darüber war.

Ja, Bremens Fussball - bei einem meines Erachtens vergleichsweise gutem Kader - war eine Katastrophe und durchaus der Qualität eines Absteigers, und ihnen droht - ähnlich dem HSV - ein Abstieg auf Raten, wenn keine (deutliche) Kurskorrektur geschieht. Der Totalschaden ist vorerst verhindert aber das echte pièce de résistance haben sie noch vor sich.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Karsten, Zürich, Dienstag, 07.07.2020, 13:17 (vor 1390 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Ja, Bremens Fussball - bei einem meines Erachtens vergleichsweise gutem Kader - war eine Katastrophe und durchaus der Qualität eines Absteigers,

...und dennoch hat Heidenheim es in fast 200 Minuten nicht geschafft, weniger schlecht bzw. sogar besser zu sein.

Für mich ist die Relegation okay, denn am Ende erhöht sie doch tendenziell eher die Anzahl der Spiele, in denen es wirklich um etwas geht: Zum einen die beiden Spiele selbst natürlich, zum anderen haben die Mannschaften hinter dem Relegationsplatz noch länger die Möglichkeit auf den Klassenerhalt, als wie wenn auch der drittletzte Platz den direkten Abstieg bedeuten würde. Gleichzeitig dürfen sich die Teams ab Platz 15 aufwärts dennoch ihrer Sache nicht zu sicher sein.

Und eben: So Spiele wie 1986 möchte ja kein Verein in seiner Chronik missen, und ich solche Dinger wie HSV gegen KSC oder Darmstadt gegen Bielefeld in der jüngeren Vergangenheit auch nicht.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

istar, Dienstag, 07.07.2020, 11:05 (vor 1390 Tagen) @ Hatebreed

Natürlich ist sie Geldmacherei.


In allererster Linie ist sie eine (weitere) Absicherung für die Erstligavereine und sportlich ungerechtfertigt. Bremen hätte es verdient abzusteigen (wäre vielleicht für den ganzen Verein sogar nicht das Schlechteste gewesen, wenn man die ganzen Gehalts- und Transferverpflichtungen sich ansieht) und Heidenheim hat es sich verdient aufzusteigen.

Also ich hab zum ersten Mal in meinem Leben zwei Spiele von Heidenheim in voller Länge gesehen.

Warum die es jetzt verdient hätten, aufzusteigen, weiß ich echt nicht.Zumal sie in Bielefeld auch noch verloren haben.

Wobei ich die schon nicht unsympathisch finde.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Hatebreed, Dienstag, 07.07.2020, 14:32 (vor 1390 Tagen) @ istar

Also ich hab zum ersten Mal in meinem Leben zwei Spiele von Heidenheim in voller Länge gesehen.
Warum die es jetzt verdient hätten, aufzusteigen, weiß ich echt nicht.Zumal sie in Bielefeld auch noch verloren haben.

Ist für mich so eine Prinzipsache: Wer es in 34 Spieltagen auf Platz 3 geschafft hat, der sollte auch die Chance bekommen, in der 1. Liga spielen zu dürfen. Noch ungerechter ist nur die Aufstiegsregelung in der Regionalliga, wo nicht alle Meister ihrer Ligen aufsteigen. In Bielefeld, dem souveränen Tabellenführer, kann man halt auch mal verlieren.
Klar, man kann jetzt sagen: Die Chance war da in Bremen eins zu machen und nicht schon im Rückspiel nach 3 Minuten ein Eigentor zu schießen, aber das spiegelt hatl einfach nicht die Saison wieder.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

istar, Dienstag, 07.07.2020, 14:54 (vor 1390 Tagen) @ Hatebreed

Also ich hab zum ersten Mal in meinem Leben zwei Spiele von Heidenheim in voller Länge gesehen.
Warum die es jetzt verdient hätten, aufzusteigen, weiß ich echt nicht.Zumal sie in Bielefeld auch noch verloren haben.


Ist für mich so eine Prinzipsache: Wer es in 34 Spieltagen auf Platz 3 geschafft hat, der sollte auch die Chance bekommen, in der 1. Liga spielen zu dürfen. Noch ungerechter ist nur die Aufstiegsregelung in der Regionalliga, wo nicht alle Meister ihrer Ligen aufsteigen. In Bielefeld, dem souveränen Tabellenführer, kann man halt auch mal verlieren.
Klar, man kann jetzt sagen: Die Chance war da in Bremen eins zu machen und nicht schon im Rückspiel nach 3 Minuten ein Eigentor zu schießen, aber das spiegelt hatl einfach nicht die Saison wieder.

Ja, die Regionalliga ist übel, zumal es sich da noch um den Meister handelt.

Aber eine wirklich gute Lösung wüsste ich nicht.

Weniger Regionalligen? Mehr Absteiger aus der dritten Liga? Keine Ahnung.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Hatebreed, Dienstag, 07.07.2020, 16:13 (vor 1390 Tagen) @ istar

Aber eine wirklich gute Lösung wüsste ich nicht.

Weniger Regionalligen? Mehr Absteiger aus der dritten Liga? Keine Ahnung.

"4 Regionalligen, 4 Aufsteiger, 4 Absteiger" wäre für mich die beste Lösung. Wie man aus den 5 Ligen 4 macht, wäre aber auch ein großes Problem...

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.07.2020, 10:45 (vor 1390 Tagen) @ Hatebreed
bearbeitet von guy_incognito, Dienstag, 07.07.2020, 10:59

Natürlich ist sie Geldmacherei.


In allererster Linie ist sie eine (weitere) Absicherung für die Erstligavereine und sportlich ungerechtfertigt. Bremen hätte es verdient abzusteigen (wäre vielleicht für den ganzen Verein sogar nicht das Schlechteste gewesen, wenn man die ganzen Gehalts- und Transferverpflichtungen sich ansieht) und Heidenheim hat es sich verdient aufzusteigen.

Mal ehrlich, wieso ist die Relegation ungerechtfertigt?

Sie ist Teil eines sportlichen Wettwerbs.

Man könnte auch einfach die Relegation streichen, mit dem Ergebnis von nur 2 direkten Absteigern.

Deine Bewertung von Bremen und Heidenheim ist in erster Linie rein subjektiv. Nüchtern betrachtet spielt Heidenheim einen ähnlich unattraktiven Fußball (da dürften sich alle einig sein) wie Werder und war damit einfach zu schlecht, um auf dem zweiten Platz zu landen.

Es gibt eben keinen gottgegebenen Anspruch, dass man für immer und ewig als Dritter der 2. Liga direkt aufsteigt.

Übrigens gibt es diese "Absicherung" für die 2. Liga ebenfalls. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie bis 2008 sogar 4 direkte Absteiger. Da dürften auch viele Vereine sehr froh drüber sein, dass dies abgeschafft wurde. Vermutlich auch Heidenheim in ihren ersten Zweitligajahren.

Wenn ich übrigens etwas als ungerecht bezeichnen würde, dann ist es der Fernsehgeldverteilungsschlüssel.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Hatebreed, Dienstag, 07.07.2020, 14:45 (vor 1390 Tagen) @ guy_incognito

Nüchtern betrachtet spielt Heidenheim einen ähnlich unattraktiven Fußball (da dürften sich alle einig sein) wie Werder und war damit einfach zu schlecht, um auf dem zweiten Platz zu landen.

Ich sehe es anders: Werder hat alles vermissen lassen, als dass sie noch weiter 1. Liga hätten spielen dürfen. Heidenheims Saison war gut. Haben sie auch nicht schlecht gegen die (vermeintlich) Großen geschlagen: Unentschieden gegen Stuttgart und Bielefeld und Auswärtssieg in Hamburg fällt mir direkt ein.

Es gibt eben keinen gottgegebenen Anspruch, dass man für immer und ewig als Dritter der 2. Liga direkt aufsteigt.

Ich glaube nicht an Gott.
Immerhin gab es 16 Jahre lang die Regel, dass der Dritte aufsteigt und der 16. absteigt. Meiner Meinung nach ist das die fairste Variante, da der sportliche Wert dieser beiden Spiele arg in den Hintergrund rückt. Man will Absicherung, Geld und Drama/Emotionen, was sich gut verkaufen lässt. Ich kann da drauf verzichen.

Übrigens gibt es diese "Absicherung" für die 2. Liga ebenfalls. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie bis 2008 sogar 4 direkte Absteiger. Da dürften auch viele Vereine sehr froh drüber sein, dass dies abgeschafft wurde. Vermutlich auch Heidenheim in ihren ersten Zweitligajahren.

Das kritisiere ich da genauso und ich bin übrigens kein expliziter Heidenheim Sympathisant ;)
Am unfairsten ist mit Abstand übrigens die Aufstiegs- / Abstiegsregelung bei den Rigionalligen/3. Bundesliga, wo mancher Regionalligameister nicht direkt aufsteigt.

Wenn ich übrigens etwas als ungerecht bezeichnen würde, dann ist es der Fernsehgeldverteilungsschlüssel.

Wie meinst Du das?
Ich kritisiere daran hauptsächlich, dass die abgestiegenen Erstligisten diese Art "Rettungsschirm" bekommen und sich dadurch doch nochmal deutlich von den TV Einnahmen der "normalen" Zweitligisten absetzen. Dann kann man es so machen wie Stuttgart diese Saison, das man sich ein super Budget und einen sehr guten Kader zusammenbastelt und den "Schaden" direkt wieder per Aufstieg repariert.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.07.2020, 15:20 (vor 1390 Tagen) @ Hatebreed

Nüchtern betrachtet spielt Heidenheim einen ähnlich unattraktiven Fußball (da dürften sich alle einig sein) wie Werder und war damit einfach zu schlecht, um auf dem zweiten Platz zu landen.


Ich sehe es anders: Werder hat alles vermissen lassen, als dass sie noch weiter 1. Liga hätten spielen dürfen. Heidenheims Saison war gut. Haben sie auch nicht schlecht gegen die (vermeintlich) Großen geschlagen: Unentschieden gegen Stuttgart und Bielefeld und Auswärtssieg in Hamburg fällt mir direkt ein.

Nochmal: du beziehst dich auf die konkrete Saison, hauptsächlich auf einzelne Spiele und die Leistung der einzelnen Mannschaften.

Und: wer nur 31 Punkte in einer Saison holt, hat nicht alles richtig gemacht und vieles liegenlassen.

Fakt ist aber auch, dass schon Teams mit 31 Punkten die Klasse gehalten (also auf Platz 15 oder höher) haben, bzw. diese Punkteanzahl hätte schon oft für Platz 15 gereicht.

Auf der anderen Seite haben 55 Punkte schon häufig nicht für Platz 3 in Liga 2 gereicht.

Wären sie nun mit 70 oder 75 Punkten gescheitert, hätte ich sicherlich auch gesagt, dass es äußerst ärgerlich gewesen ist.

Und ist ja toll, dass Heidenheim (vermutlich mithilfe des destruktiven, kompakten Stils) gegen Topteams in Liga 2 gut gepunktet hat. Auf der anderen Seite haben sie aber auch einiges liegenlassen, sonst wären es ja mehr als 55 Punkte geworden ;)

Ich gebe zu, dass ich kein Spiel von Heidenheim in der vergangenen Saison gesehen habe... zumindest nicht komplett. Ich habe aber knapp 190 Minuten Relegation angeschaut. Und das war einfach fußballerisch recht dürftig von Heidenheim. Sie waren zumindest nicht besser als Bremen. In den ersten 45 Minuten gestern sogar ein deutliches Stück schwächer.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Hatebreed, Dienstag, 07.07.2020, 16:18 (vor 1390 Tagen) @ guy_incognito

Ich habe es an Heidenheim/Bremen festgemacht, weil es einen aktuellen Bezug hat. Ich kritisiere die Regel aber schon seit Wiedereinführung. Dass es insgesamt auch nur 5x der Zeitligist geschafft hat (in 22 Duellen) zeigt ja irgendwie auch klar, für wen diese Relegation hilfreich ist.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

istar, Dienstag, 07.07.2020, 10:22 (vor 1390 Tagen) @ guy_incognito

Die Relegation besteht seit mittlerweile 12 Jahren, ab 1982 existierte sie ebenfalls schon einmal für 10 Jahre.

Daher ist sie nun einmal etabliert und nicht per se ungerecht. Rahmenbedingungen in sportlichen Wettbewerben kann man immer kritisieren. Und wer direkt aufsteigen möchte, muss eben mindestens Zweiter werden.

Es liegt in der Natur der Sache, dass der Zweitligist eine gute, der Erstligist eine schlechte Saison hinter sich hat. Trotzdem hatte Heidenheim mit 45 Toren und 55 Punkten auch keine Bäume ausgerissen.

Die BL wird durch die Relegation spannender, da auch abgeschlagene Teams länger im Kampf um den Klassenerhalt sind. Natürlich ist sie Geldmacherei. Das ist das gesamte Fußballbusiness

Und wer weiß, wo der Weg des BVB bei einem Abstieg 1986 hingeführt wäre, wenn es nicht diesen Rettungsanker gegeben hätte...

Es gibt Spiele, bei denen wäre man als Fan gerne dabei gewesen. Relegation 1986 im Westfalenstadion gehört für mich definitiv dazu.

Ansonsten sehe ich das wie Du, es ist eine festgesetzte, vorher bekannte Regel.

Als neutraler Zuschauer kann man sich nach Saisonende noch ein paar Spiele ansehen.

Und Heidenheim ist da ja auch nur noch reingerutscht, weil der HSV den durch Bielefeld herausgeholten Elfmeter nicht versenkt hat.

"Eigentlich tangiert mich das nicht."

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 07.07.2020, 08:35 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Die Frage, inwieweit nun auch persönlicher Druck von ihm abfalle, beantwortete er schließlich mit beißender Ironie: "Nö, ich war total ruhig, vollkommen entspannt, und eigentlich tangiert mich das nicht. Ist nur ein Job für mich. Von daher kein Thema."

- nachzulesen im Kickerartikel.

Was haltet ihr von der Aussage Kohfeldts?


https://www.kicker.de/779177/artikel/kohfeldts_kurioses_interview_ist_nur_ein_job_fuer_mich_

was haltet ihr von der frage lucmortals?

lucmortal, Dienstag, 07.07.2020, 18:49 (vor 1390 Tagen) @ lucmortal

ich nicht viel.
ich bemühe mal meine mentalen antennen:
du magst ihn nicht und hoffst auf gleichgesinnte, weil es sich gemeinsam einfach besser hasst?

Und der Schmidt: "Was ist das für eine bescheuerte Frage?" owt

Franke, Dienstag, 07.07.2020, 12:10 (vor 1390 Tagen) @ lucmortal

Die Frage, inwieweit nun auch persönlicher Druck von ihm abfalle, beantwortete er schließlich mit beißender Ironie: "Nö, ich war total ruhig, vollkommen entspannt, und eigentlich tangiert mich das nicht. Ist nur ein Job für mich. Von daher kein Thema."

- nachzulesen im Kickerartikel.

Was haltet ihr von der Aussage Kohfeldts?


https://www.kicker.de/779177/artikel/kohfeldts_kurioses_interview_ist_nur_ein_job_fuer_mich_

"Eigentlich tangiert mich das nicht."

simie, Krefeld, Dienstag, 07.07.2020, 09:11 (vor 1391 Tagen) @ lucmortal

Was willst du mit deinem Beitrag sagen? Wie soll man auf eine solche Frage antworten?
Da kann ich Kohfelds Ironie schon verstehen.
Oder hast du überlesen, dass es beißende Ironie war?

"Eigentlich tangiert mich das nicht."

lucmortal, Dienstag, 07.07.2020, 08:47 (vor 1391 Tagen) @ lucmortal

Respekt, dass er soviel Ironie spontan nach dem Spiel in die Antwort auf eine wie so oft blöde Frage packen konnte! Wann lernen sog. Journalisten und Medientypen eigentlich mal, intelligente Fragen zu stellen und nicht die Antworten schon in den Fragen vorweg zu nehmen...?

"Eigentlich tangiert mich das nicht."

Peter Lee, Ort, Dienstag, 07.07.2020, 09:51 (vor 1390 Tagen) @ Djerun

Weil sie als Antwort halt nur das hören wollen, was genehm ist und nichts anderes. Find ich auch sehr billig und extremst dumpfbackig. Einmal eingebleut( stell nur eine w Frage dann klappt das schon..,) und im Spatzenhirn ist für nichts anderes mehr Platz.

"Eigentlich tangiert mich das nicht."

Peter Lee, Dienstag, 07.07.2020, 09:53 (vor 1390 Tagen) @ Peter Lee

Ja. Ein "Beschreiben Sie uns bitte kurz ihre Emotionen just in diesem Moment" kann doch nicht so schwierig sein...

"Eigentlich tangiert mich das nicht."

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.07.2020, 10:00 (vor 1390 Tagen) @ Djerun

Eine wesentliche Fehlannahme bei der Bewertung von Interviews im Anschluss an Fußballspiele besteht im angeblichen intellektuellen Gefälles dies- und jenseits des Mikrofons.

"Eigentlich tangiert mich das nicht."

Tremonius09, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 08:40 (vor 1391 Tagen) @ lucmortal

Man müsste die Fragen des "Journalisten" dazu nehmen...das waren nämlich die Highlights. an Frank Schmidt "wie enttäuscht sind sie jetzt?"

"Eigentlich tangiert mich das nicht."

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 07.07.2020, 08:52 (vor 1391 Tagen) @ Tremonius09

Man müsste die Fragen des "Journalisten" dazu nehmen...das waren nämlich die Highlights. an Frank Schmidt "wie enttäuscht sind sie jetzt?"

War das die vorausgehende Frage? Habe nur die Highlights gesehen...

"Eigentlich tangiert mich das nicht."

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 07.07.2020, 10:08 (vor 1390 Tagen) @ lucmortal

Man müsste die Fragen des "Journalisten" dazu nehmen...das waren nämlich die Highlights. an Frank Schmidt "wie enttäuscht sind sie jetzt?"


War das die vorausgehende Frage? Habe nur die Highlights gesehen...

Nein, die Frage ging an den Heidenheimer Trainer Frank Schmidt. Der hat sinngemäß geantwortet "Was soll man auf so eine dämliche Frage antworten." Insgesamt hatte der DAZN-Field-Reporter keinen guten Tag.

"Eigentlich tangiert mich das nicht."

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.07.2020, 10:53 (vor 1390 Tagen) @ Schnippelbohne

Man müsste die Fragen des "Journalisten" dazu nehmen...das waren nämlich die Highlights. an Frank Schmidt "wie enttäuscht sind sie jetzt?"


War das die vorausgehende Frage? Habe nur die Highlights gesehen...


Nein, die Frage ging an den Heidenheimer Trainer Frank Schmidt. Der hat sinngemäß geantwortet "Was soll man auf so eine dämliche Frage antworten." Insgesamt hatte der DAZN-Field-Reporter keinen guten Tag.

Es ist wie beim Pawlowschen Hund.

Bei überraschend erfolgreichen Mannschaften beginnt jedes zweite Interview mit "Wenn Ihnen jemand vor der Saison gesagt hätte..."

Und bei Misserfolgen wird eben gefragt, wie scheiße sich Spieler und Trainer führen.

Der Fieldreporter denkt sich nix dabei, in seiner kurzen Ausbildung wurden eben nur wenige Szenarien durchgesprochen und kreativ eigeninitiativ geführte Interview können auch nach hinten losgehen. Da gibt's dann eher Ärger vom Chef.

Denn der Standardzuschauer erwartet eben eine Meisterschaft des großen FC Banane und vorgefertigte Fragen, die nur bedingt mit dem individuellen Spielverlauf zusammenhängen.

"Eigentlich tangiert mich das nicht."

lucmortal, Dienstag, 07.07.2020, 09:03 (vor 1391 Tagen) @ lucmortal

Frage(etwa): "Fällt nun auch persönlicher Druck von Ihnen ab?"

Kohfeldt: "Nö, ich war total ruhig, vollkommen entspannt, und eigentlich tangiert mich das nicht. Ist nur ein Job für mich. Von daher kein Thema."

Eine Riesensauerei

hamwa, Dienstag, 07.07.2020, 01:46 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Das Ergebniss tritt da absolut in den Hintergrund. Wenn man sieht wie 50 Wahnsinnige das öffentliche Gut gefährden, ich meine die sorgfälltigst von der DFL ausgearbeiteten Hygieneregeln. Werder-Boss Klaus Filbry (53) hat das gar nicht gefallen, man hörte ihn rufen: „Die müssen hier raus.“

Man stelle sich vor die wären auch noch aufgestiegen. Solche Rebellen haben in der ersten Liga ohnehin nichts zu suchen.

Wenn das mal kein Nachspiel hat. Ich meine es war das Rückspiel, und die Nachspielzeit muss wohl recht lang gewesen sein, da noch ein Elfer in Minute 97 versenkt wurde. Aber was ich damit alles in allem sagen will ist, dass letztlich es doch darauf ankommt, dass mitunter auch mal hier wie dort überhaupt mal darauf geachtet werden sollte, dass wenn jemand sagt z.B , ich meine :"was ist hier denn los?" verstehst du. ja man hast du gesoffen? du kannst doch nicht ich meine mal so eben sagen:"Hygieneregelen am Arsch". Aber das geht doch nicht. Das sind sorgfälltigst ausgearbeitete Dinger, das sach ich dir . Manoohhhmaaan. Sei einmal klug, hört seit einmal in eurem ganzen leben klug und ähhm.. hm, und ...und haltet es mit der Westentasche wie eure Westentasche. Ihr müsst diese Sachen kennen wie eure Westentasche.

Eine Riesensauerei

hamwa, Dienstag, 07.07.2020, 09:24 (vor 1391 Tagen) @ hamwa

Moin
Such mal im Internet nach dem Artikel in den Ruhrnachrichten vom 10.06.2020.
Hohe Strafen für Obdachlose wegen Verstößen gegen Corona Regeln.
Du findest es albern,weil der Bremer sich aufregt und ziehst es ins lächerliche.
Ich finde es lächerlich "superreiche Obdachlose knallhart zu bestrafen".
Denk mal drüber nach,ob nicht gleiches Recht für alle oder nur für einige gilt.
Gruß

Eine Riesensauerei

hamwa, Dienstag, 07.07.2020, 12:01 (vor 1390 Tagen) @ optikhexe

Moin
Such mal im Internet nach dem Artikel in den Ruhrnachrichten vom 10.06.2020.
Hohe Strafen für Obdachlose wegen Verstößen gegen Corona Regeln.
Du findest es albern,weil der Bremer sich aufregt und ziehst es ins lächerliche.
Ich finde es lächerlich "superreiche Obdachlose knallhart zu bestrafen".
Denk mal drüber nach,ob nicht gleiches Recht für alle oder nur für einige gilt.
Gruß

Nein, nein es reicht. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen"Obachlose machen sachen", und dann sagen, "hey dass geht ja mal so gar nicht." Ich meine das ist Rassismus? Hass und Hetzte nenn ich dass. Obdachlose sind auch Menschen, also warum nicht gleiches Recht für alle? warum nicht an den Obdachlosen ein Exempel statuieren? Im übrigen glaub ich, dass der Bremer aber sowas von recht hat wenn er sagt, dass das ja mal so gar nicht geht. Schon mal was von Hygiene gehört? Da reicht es auch nicht aus fadenscheinig Abstand zu halten um so Anstand zu heucheln. Nein nein nein nein nein.

Und nochmals Nein. Es wäre ein Zeichen von Respekt, wenn Sie sich entschuldigen würden hier bei mir bzw.beim ganzen Forum Frau Hexe.

Eine Riesensauerei

hamwa, Dienstag, 07.07.2020, 17:17 (vor 1390 Tagen) @ hamwa

Mach mal deine Augen auf und lese mal was ich geschrieben habe.
Ich muß mich bei dir und dem Forum nicht entschuldigen,weil ich nichts Rassistisches geschrieben habe.
Hast Du Probleme mit dem lesen was ich geschrieben habe geh mal zum Optiker der kann dir helfen.
Ich wünsche dir für dein Restleben alles gute.
Gruß und Ende

Eine Riesensauerei

hamwa, Dienstag, 07.07.2020, 17:36 (vor 1390 Tagen) @ optikhexe

Mach mal deine Augen auf und lese mal was ich geschrieben habe.
Ich muß mich bei dir und dem Forum nicht entschuldigen,weil ich nichts Rassistisches geschrieben habe.
Hast Du Probleme mit dem lesen was ich geschrieben habe geh mal zum Optiker der kann dir helfen.
Ich wünsche dir für dein Restleben alles gute.
Gruß und Ende

Jetzt reite dich doch nicht immer tiefer rein. Eine einfache Entschuldigung hätte es doch getan und Ende. Der Anstandshalber, spring einmal über dein Schatten. Selbst wenn du nichts verbrochen hättest, wäre das ja sozusagen vorsorglich um dich abzusichern, wenn nicht irgendwo doch dir etwas durch die Lappen gegangen ist. Ich meine du trägst ja auch eine Maske obwohl du nicht gleich die Bank ausrauben willst also. Und für das "Restleben" will ich das du auf den Knien um Vergebung bittest. Weil auch mein Leben matters und ich möchte auch nicht auf die Resterampe geschweige denn Restmüll oder so. Das war doch Absicht, diese Diskriminierung. Was ist wenn ich Schwarz bin? Im Namen des ganzen Forums erwarte ich daher jetzt erst Recht eine öffentliche Stellungnahme und Entschuldigung.

Eine Riesensauerei

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 07.07.2020, 11:16 (vor 1390 Tagen) @ optikhexe

Moin
Such mal im Internet nach dem Artikel in den Ruhrnachrichten vom 10.06.2020.
Hohe Strafen für Obdachlose wegen Verstößen gegen Corona Regeln.
Du findest es albern,weil der Bremer sich aufregt und ziehst es ins lächerliche.
Ich finde es lächerlich "superreiche Obdachlose knallhart zu bestrafen".
Denk mal drüber nach,ob nicht gleiches Recht für alle oder nur für einige gilt.
Gruß

Bis Hamwa wieder so nüchtern ist um zu recherchieren bzw. einen längeren Text zu lesen ist der Thread im Nirwana verschwunden ;-)

Eine Riesensauerei

hamwa, Dienstag, 07.07.2020, 12:05 (vor 1390 Tagen) @ Copperfield

Moin
Such mal im Internet nach dem Artikel in den Ruhrnachrichten vom 10.06.2020.
Hohe Strafen für Obdachlose wegen Verstößen gegen Corona Regeln.
Du findest es albern,weil der Bremer sich aufregt und ziehst es ins lächerliche.
Ich finde es lächerlich "superreiche Obdachlose knallhart zu bestrafen".
Denk mal drüber nach,ob nicht gleiches Recht für alle oder nur für einige gilt.
Gruß


Bis Hamwa wieder so nüchtern ist um zu recherchieren bzw. einen längeren Text zu lesen ist der Thread im Nirwana verschwunden ;-)

Du scheinst dich ja über die Wirkung von etwas, wovon man nüchtern wird bestens auszukennen.

Eine Riesensauerei

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 07.07.2020, 15:41 (vor 1390 Tagen) @ hamwa

Moin
Such mal im Internet nach dem Artikel in den Ruhrnachrichten vom 10.06.2020.
Hohe Strafen für Obdachlose wegen Verstößen gegen Corona Regeln.
Du findest es albern,weil der Bremer sich aufregt und ziehst es ins lächerliche.
Ich finde es lächerlich "superreiche Obdachlose knallhart zu bestrafen".
Denk mal drüber nach,ob nicht gleiches Recht für alle oder nur für einige gilt.
Gruß


Bis Hamwa wieder so nüchtern ist um zu recherchieren bzw. einen längeren Text zu lesen ist der Thread im Nirwana verschwunden ;-)


Du scheinst dich ja über die Wirkung von etwas, wovon man nüchtern wird bestens auszukennen.

Sorry, aber nüchtern warst du nicht mehr oder? ;-)

Eine Riesensauerei

hamwa, Dienstag, 07.07.2020, 17:40 (vor 1390 Tagen) @ Copperfield

Moin
Such mal im Internet nach dem Artikel in den Ruhrnachrichten vom 10.06.2020.
Hohe Strafen für Obdachlose wegen Verstößen gegen Corona Regeln.
Du findest es albern,weil der Bremer sich aufregt und ziehst es ins lächerliche.
Ich finde es lächerlich "superreiche Obdachlose knallhart zu bestrafen".
Denk mal drüber nach,ob nicht gleiches Recht für alle oder nur für einige gilt.
Gruß


Bis Hamwa wieder so nüchtern ist um zu recherchieren bzw. einen längeren Text zu lesen ist der Thread im Nirwana verschwunden ;-)


Du scheinst dich ja über die Wirkung von etwas, wovon man nüchtern wird bestens auszukennen.


Sorry, aber nüchtern warst du nicht mehr oder? ;-)

Ich nehme dein Sorry an.

Eine Riesensauerei

Ulrich, Dienstag, 07.07.2020, 15:44 (vor 1390 Tagen) @ Copperfield

Moin
Such mal im Internet nach dem Artikel in den Ruhrnachrichten vom 10.06.2020.
Hohe Strafen für Obdachlose wegen Verstößen gegen Corona Regeln.
Du findest es albern,weil der Bremer sich aufregt und ziehst es ins lächerliche.
Ich finde es lächerlich "superreiche Obdachlose knallhart zu bestrafen".
Denk mal drüber nach,ob nicht gleiches Recht für alle oder nur für einige gilt.
Gruß


Bis Hamwa wieder so nüchtern ist um zu recherchieren bzw. einen längeren Text zu lesen ist der Thread im Nirwana verschwunden ;-)


Du scheinst dich ja über die Wirkung von etwas, wovon man nüchtern wird bestens auszukennen.


Sorry, aber nüchtern warst du nicht mehr oder? ;-)

Eventuell scheint er sich ja über die Wirkung von etwas, wovon man betrunken wird bestens auszukennen.

;-)

Eine Riesensauerei

hamwa, Dienstag, 07.07.2020, 08:48 (vor 1391 Tagen) @ hamwa

Schlafen ist wichtiger als posten!

Eine Riesensauerei

JensHS, Heinsberg, Dienstag, 07.07.2020, 08:55 (vor 1391 Tagen) @ Djerun

Vielleicht auch auf der Tastatur eingeschlafen...

Eine Riesensauerei

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 07.07.2020, 07:40 (vor 1391 Tagen) @ hamwa

war schon spät

Bremen feiert die Meisterschaft. Und die Champions League!

Freyr, Montag, 06.07.2020, 23:27 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Und den Darwin Award.

twitter.com/DeichStube/status/1280250896945950726

Aber wehe die Dresdner machen mal was...

hu?

Freyr, Dienstag, 07.07.2020, 18:58 (vor 1390 Tagen) @ Pa1n

also da sieht doch alles ganz gechillt aus! also ich kann da keine ausgehobenen Gräber für die Spieler sehen. und auch keine Drohbanner in Richtung Profis, die Stadt verlassen zu müssen. auch sind die Fensterscheiben im Hintergrund noch ganz und, am allerwichtigsten, es sind auch Frauen unter den Fans. Es ist also auf keinen Fall ne Dynamo-Party!

BTW: hoffentlich machen die Dresdner ganz lange erstmal nix! Ist ja im Sinne des Allgemeinwohls!

Bremen feiert die Meisterschaft. Und die Champions League!

Bounty, Dienstag, 07.07.2020, 06:46 (vor 1391 Tagen) @ Pa1n

Haben die Dresdner auch gefeiert?

Bremen feiert die Meisterschaft. Und die Champions League!

istar, Dienstag, 07.07.2020, 07:56 (vor 1391 Tagen) @ Bounty

Haben die Dresdner auch gefeiert?

Klar.

Endlich wieder dritte Liga.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Freyr, Montag, 06.07.2020, 22:31 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 06.07.2020, 23:38 (vor 1391 Tagen) @ haweka

Sehe ich ähnlich, aber die haben andere Probleme aktuell wahrscheinlich...ausserdem hat der Koch ja Lärm für 20 gemacht ;)


bvb-forum.de/index.php?id=1941076

@Chappi1991

Jones, Lippstadt, Dienstag, 07.07.2020, 07:58 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Ich warte auf deinen Einsatz!

Relegation hin oder her

Freyr, Montag, 06.07.2020, 23:38 (vor 1391 Tagen) @ haweka

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.

Saisonfinale, Pokalendspiel, Relegation. Über das Thema Geisterspiele wird gar nicht mehr diskutiert. Fußball wird produziert und das Fußballforum diskutiert über die gleichen Themen wie im letzten Jahr. Schwatzgelb ist ein Fernsehforum.

Relegation hin oder her

Freyr, Dienstag, 07.07.2020, 08:18 (vor 1391 Tagen) @ haweka

Bildet halt die Realität ab... 90% der Fußballfans (bzw zumindest der Fußballinteressierten) sind Fernsehzuschauer....

Die ganze Relegation ist Mist

DomJay, Köln, Montag, 06.07.2020, 22:33 (vor 1391 Tagen) @ haweka

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.

Ich würde lieber BL 15ter gegen 16ter und 2BL 3ter gegen 4ter sehen. Dann mit dem Heimrecht zugunsten des besser platzierten.

Die ganze Relegation ist Mist

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.07.2020, 10:58 (vor 1390 Tagen) @ DomJay

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.


Ich würde lieber BL 15ter gegen 16ter und 2BL 3ter gegen 4ter sehen. Dann mit dem Heimrecht zugunsten des besser platzierten.

Das wäre übrigens ein guter Ansatz, um die Spannung in beiden Ligen aufrecht zu erhalten.

Man ist nur als 14. sicher gerettet, sprich mehr Mannschaften sind länger im Abstiegskampf involviert, ähnlich attraktiver wird der Kampf um den Aufstieg in Liga 2.

Hier sehe ich auch eher die Möglichkeit, dass man ab und zu mal einen echten Underdog in Liga 1 sieht.

Die ganze Relegation ist Mist

Sascha, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 13:10 (vor 1390 Tagen) @ guy_incognito

Hier sehe ich auch eher die Möglichkeit, dass man ab und zu mal einen echten Underdog in Liga 1 sieht.

So Underdogs wie Paderborn (2x), Darmstadt, Union Berlin, Ingolstadt, Eintracht Braunschweig, Fürth oder St. Pauli?

Die ganze Relegation ist Mist

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.07.2020, 14:28 (vor 1390 Tagen) @ Sascha

Hier sehe ich auch eher die Möglichkeit, dass man ab und zu mal einen echten Underdog in Liga 1 sieht.


So Underdogs wie Paderborn (2x), Darmstadt, Union Berlin, Ingolstadt, Eintracht Braunschweig, Fürth oder St. Pauli?

Touché! Oder der HSV ;)

Oftmals waren dies aber auch Teams (Paderborn und Darmstadt mal ausgenommen), die z.T. seit Jahren im oberen Tabellendrittel mitgespielt haben.

Die Stärke der 2. Liga hängt ja auch immer davon ab, was von oben so durchsackt.

Düsseldorf und Paderborn dürften z.B. nächstes Jahr keine Topfavoriten auf den Aufstieg sein.

In der letzten Saison kamen Hannover, Stuttgart und Nürnberg runter, hinzu ein HSV mit noch großem Etat.

Das kann man mit der BL recht schwer vergleichen.

Die ganze Relegation ist Mist

floriniho10 ⌂ @, Tiftlingerode, Dienstag, 07.07.2020, 01:20 (vor 1391 Tagen) @ DomJay

Aber wieso Bundesliga gegen 2. Liga?
Wieso nicht Playoffs?
3. der 2. Liga gegen den 6.
4. der 2. Liga gegen den 5.
Und dann ein Finalspiel das über den Aufstieg entscheidet.

Damit hat die 2. Liga fix 3 Aufsteiger, es können richtig viele Emotionen entstehen und es ist sicherlich auch besserer und ansehlicherer Fußball, als wenn ein Quasi-Absteigern nochmal mit allen Mitten versucht 2 Mal unentscheiden zu spielen oder glücklich n Auswärtstor zu erziehlen.

Als BVB-Fan muss man eigentlich für die Relegation sein.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 23:09 (vor 1391 Tagen) @ DomJay

Zweimal drin gewesen, zweimal die höhere Klasse erreicht.

:-)

Gruß

CHS

Die ganze Relegation ist Mist

Matse, Montag, 06.07.2020, 22:54 (vor 1391 Tagen) @ DomJay

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.


Ich würde lieber BL 15ter gegen 16ter und 2BL 3ter gegen 4ter sehen. Dann mit dem Heimrecht zugunsten des besser platzierten.

Jetzt ne ganz crazy idea:
Der 16. aus der BL steigt ab (hat es in 34 Spieltagen geschafft, sich hinter dem 15. zu platzieren), der 3. aus der 2. Liga steigt auf (in 34 Spieltagen vor Platz 4 gelandet).

Viele werden jetzt sagen, „woaaahh krasse Scheiße“. Ich glaube aber tatsächlich, dass ein Ligabetrieb so laufen könnte...

Die ganze Relegation ist Mist

Intertanked, Berlin, Montag, 06.07.2020, 23:10 (vor 1391 Tagen) @ Matse


Viele werden jetzt sagen, „woaaahh krasse Scheiße“. Ich glaube aber tatsächlich, dass ein Ligabetrieb so laufen könnte...

Digga, hast du dir dabei auch überlegt, was man so nach dem 34.Spieltag im Fernsehen zeigen soll? Vorberichte für den Supercup?

Aha!

Die ganze Relegation ist Mist

Matse, Montag, 06.07.2020, 23:17 (vor 1391 Tagen) @ Intertanked


Viele werden jetzt sagen, „woaaahh krasse Scheiße“. Ich glaube aber tatsächlich, dass ein Ligabetrieb so laufen könnte...


Digga, hast du dir dabei auch überlegt, was man so nach dem 34.Spieltag im Fernsehen zeigen soll? Vorberichte für den Supercup?

Aha!

Alles durchdacht:
Jeden Tag ein Tor von jedem Team. Der Urlaub ist für ein Team vorbei, wenn keine Tore mehr gezeigt werden können (sollen die faulen Millionäre mal mehr leisten, wenn sie lange Urlaub wollen!).

Nach 70 Tagen geht es im Ligabetrieb weiter. Die Bayern haben weitere 30 Tage Urlaub (100 Tore, Ihr versteht mein System) und verlieren vier Spieltage, gehen also mit Handicap in den Wettbewerb.

Die ganze Relegation ist Mist

Intertanked, Berlin, Montag, 06.07.2020, 23:53 (vor 1391 Tagen) @ Matse


Viele werden jetzt sagen, „woaaahh krasse Scheiße“. Ich glaube aber tatsächlich, dass ein Ligabetrieb so laufen könnte...


Digga, hast du dir dabei auch überlegt, was man so nach dem 34.Spieltag im Fernsehen zeigen soll? Vorberichte für den Supercup?

Aha!


Alles durchdacht:
Jeden Tag ein Tor von jedem Team. Der Urlaub ist für ein Team vorbei, wenn keine Tore mehr gezeigt werden können (sollen die faulen Millionäre mal mehr leisten, wenn sie lange Urlaub wollen!).

Nach 70 Tagen geht es im Ligabetrieb weiter. Die Bayern haben weitere 30 Tage Urlaub (100 Tore, Ihr versteht mein System) und verlieren vier Spieltage, gehen also mit Handicap in den Wettbewerb.

Champs-Élysées. Ab wieviel Trainerentlastung ist Multiball?

Die ganze Relegation ist Mist

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 23:04 (vor 1391 Tagen) @ Matse

Du spinnst doch und hast den Fußball sicher nie geliebt. Spiele wie solche sind das Salz in der Suppe und doch der eigentliche Grund, warum man sich 34 Spieltage dieser Liga überhaupt antut.

Die ganze Relegation ist Mist

Matse, Montag, 06.07.2020, 23:12 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Du spinnst doch und hast den Fußball sicher nie geliebt. Spiele wie solche sind das Salz in der Suppe und doch der eigentliche Grund, warum man sich 34 Spieltage dieser Liga überhaupt antut.

Ich bin mir sicher, dass die beiden Spiele in über 240 Ländern übertragen wurden und eine Werbung für die DFL Bundesliga waren.

So oder ähnlich die Pressemitteilung morgen.

Die ganze Relegation ist Mist

markus, Montag, 06.07.2020, 22:50 (vor 1391 Tagen) @ DomJay

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.


Ich würde lieber BL 15ter gegen 16ter und 2BL 3ter gegen 4ter sehen. Dann mit dem Heimrecht zugunsten des besser platzierten.

Also soll dann der 3. absteigen können, obwohl er 34 Spieltage lang bessere Leistungen zeigte als der 4.? Da hab ich eine bessere Idee: Lass uns in dem Modus den Meister ausspielen. Einfach am Ende 1. gegen 2. Dann ist es nicht schlimm, wenn Bayern 15 Punkte Vorsprung hat. Sie müssen dann einfach nur im Finalspiel mal einen schlechten Tag haben.

Die ganze Relegation ist Mist

Matse, Montag, 06.07.2020, 22:56 (vor 1391 Tagen) @ markus

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.


Ich würde lieber BL 15ter gegen 16ter und 2BL 3ter gegen 4ter sehen. Dann mit dem Heimrecht zugunsten des besser platzierten.


Also soll dann der 3. absteigen können, obwohl er 34 Spieltage lang bessere Leistungen zeigte als der 4.? Da hab ich eine bessere Idee: Lass uns in dem Modus den Meister ausspielen. Einfach am Ende 1. gegen 2. Dann ist es nicht schlimm, wenn Bayern 15 Punkte Vorsprung hat. Sie müssen dann einfach nur im Finalspiel mal einen schlechten Tag haben.

Find ich unfair.
18 Teams haben sich wirklich, wirklich angestrengt.

Okay, S03+1 mal ausgenommen.

Wieso entscheiden wir die Meisterschaft nicht nach dem 34. Spieltag bei einer Knobelrunde der sportlichen Leiter ab 11 Uhr im Doppelpass?

Die ganze Relegation ist Mist

markus, Montag, 06.07.2020, 22:59 (vor 1391 Tagen) @ Matse

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.


Ich würde lieber BL 15ter gegen 16ter und 2BL 3ter gegen 4ter sehen. Dann mit dem Heimrecht zugunsten des besser platzierten.


Also soll dann der 3. absteigen können, obwohl er 34 Spieltage lang bessere Leistungen zeigte als der 4.? Da hab ich eine bessere Idee: Lass uns in dem Modus den Meister ausspielen. Einfach am Ende 1. gegen 2. Dann ist es nicht schlimm, wenn Bayern 15 Punkte Vorsprung hat. Sie müssen dann einfach nur im Finalspiel mal einen schlechten Tag haben.


Find ich unfair.
18 Teams haben sich wirklich, wirklich angestrengt.

Okay, S03+1 mal ausgenommen.

Wieso entscheiden wir die Meisterschaft nicht nach dem 34. Spieltag bei einer Knobelrunde der sportlichen Leiter ab 11 Uhr im Doppelpass?

Ja, dann ist endlich wieder Spannung in der Liga. Bayern wird dann nur noch zu 50% Meister und nicht mehr zu 98%.

Die ganze Relegation ist Mist

Matse, Montag, 06.07.2020, 23:10 (vor 1391 Tagen) @ markus

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.


Ich würde lieber BL 15ter gegen 16ter und 2BL 3ter gegen 4ter sehen. Dann mit dem Heimrecht zugunsten des besser platzierten.


Also soll dann der 3. absteigen können, obwohl er 34 Spieltage lang bessere Leistungen zeigte als der 4.? Da hab ich eine bessere Idee: Lass uns in dem Modus den Meister ausspielen. Einfach am Ende 1. gegen 2. Dann ist es nicht schlimm, wenn Bayern 15 Punkte Vorsprung hat. Sie müssen dann einfach nur im Finalspiel mal einen schlechten Tag haben.


Find ich unfair.
18 Teams haben sich wirklich, wirklich angestrengt.

Okay, S03+1 mal ausgenommen.

Wieso entscheiden wir die Meisterschaft nicht nach dem 34. Spieltag bei einer Knobelrunde der sportlichen Leiter ab 11 Uhr im Doppelpass?


Ja, dann ist endlich wieder Spannung in der Liga. Bayern wird dann nur noch zu 50% Meister und nicht mehr zu 98%.

Nenene... Es knobeln schon alle Teams mit.

„Rudi Völler legt vor... Ahh.. Zwoeinundzwanzig. Damit wird es für Leverkusen ganz schwer..“

(...)

„Und jetzt Michael Zorc. Schock aus!!! Dortmund ist Meister, jaaa“

So in etwa stelle ich mir das vor. Definitiv mehr Emotionen als die Relegation. Zwischendurch könnten Helmer und Reif die Würfe analysieren, Alfred Draxler könnte zum Besten geben, dass die Hand nach vier Herrengedecken ruhiger beim Wurf ist und Ruth Hofmann kann bei Twitter über die beste Wurftechnik abstimmen lassen.

Ich hab das schon durchdacht. Ist jetzt nicht so eine billige Laberei im Forum.

Die ganze Relegation ist Mist

Tremonius09, Dortmund, Dienstag, 07.07.2020, 08:14 (vor 1391 Tagen) @ Matse

...und Pedda Neururer vollführt und erklärt vituos die "Eickeler Schraube" (Hochwerfen des gefüllten Knobelbechers,Drehung desselben um die Längsachse, Wiederauffangen und Vollendung des Wurfes in einer harmonischen Fließbewegung)

Eickel war früher ein Teil von Wanne-Eickel (heute Herne)mit der ehemaligen Hülsmann-Brauerei und stand als Synonym für das (Billig-) Produkt dieser Brauerei,das Eickel Pils. "Tu mir/mich n Eickel!" war lange der meistgehörte Satz rund um den Eickeler Markt und nicht selten dr Auftakt zu manch abendfüllender Knobelrunde.Viele Zeitgenossen behaupten bis heute,dass die Schraube nach Genuss von 12 Eickel Pils besonders filigran gerät. Leider existiert inzwischen weder die Brauerei noch die Pilsmarke,was zwangsläufig auch zu einem Kneipensterben führte und in der Folge zu einem Wegfall der Knobeltradition. Mittlerweile gibt es eine Renaissance in einigen Shishabars und Teestuben,allerdings mit (noch) mäßigem Erfolg!
Man sollte die Szene aber beobachten,da Kenner hier schon enormes Potenzial wittern!

Die ganze Relegation war schon immer Mist

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:40 (vor 1391 Tagen) @ DomJay

Es ist die letzte Chance, dass nur 2 Bundesligisten runtergehen. Man kann an der Spitze gerne über die finanzielle Schere diskutieren, dann muss man das am Boden aber auch tun, denn die Relegation ist einfach nur dazu da, damit die Schere weiter auseinander geht.

Die ganze Relegation war schon immer Mist

Smeller, Montag, 06.07.2020, 22:53 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Es ist die letzte Chance, dass nur 2 Bundesligisten runtergehen. Man kann an der Spitze gerne über die finanzielle Schere diskutieren, dann muss man das am Boden aber auch tun, denn die Relegation ist einfach nur dazu da, damit die Schere weiter auseinander geht.


Die Schere geht nicht weiter auseinander, weil es die Relegation gibt. Die Schere zwischen 2. und 1. Liga ist groß und normalerweise sollte immer der Bundesligist gewinnen. Sollte der Bundesligist trotzdem verlieren, dann hat er den Abstieg auch verdient.

Die ganze Relegation war schon immer Mist

bobschulz, MS, Dienstag, 07.07.2020, 09:21 (vor 1391 Tagen) @ haweka

Es ist die letzte Chance, dass nur 2 Bundesligisten runtergehen. Man kann an der Spitze gerne über die finanzielle Schere diskutieren, dann muss man das am Boden aber auch tun, denn die Relegation ist einfach nur dazu da, damit die Schere weiter auseinander geht.

Die Schere geht nicht weiter auseinander, weil es die Relegation gibt. Die Schere zwischen 2. und 1. Liga ist groß und normalerweise sollte immer der Bundesligist gewinnen. Sollte der Bundesligist trotzdem verlieren, dann hat er den Abstieg auch verdient.

Naja, über 34 Spiele hat aber mMn der Zweitliga Dritte eher einen direkten Aufstieg verdient als der BL-16. eine Bewährung.
Und eben dieses "sollte immer der Bundesligist gewinnen" kritisiert doch Dein Vorposter. Der 16. hat sich gegen die anderen BL-Teilnehmer disqualifiziert und bekommt nach dem Motto "Schakkeline gib se noch ne Schanze" eine Chance gegen ein Zweitliga Dritten der 15 Teams hinter sich gelassen hat. Die Chance der Bundesligisten ist halt aufgrund der Etat-Unterschiede unangemessen größer.
Evtl geht die Schere nicht weiter auseinander aber der Closed Circuit wird unterstützt. Und auch das ist zumindest diskussionswürdig. Das alles aufgrund zweier TV-Übertragungen.

Die ganze Relegation war schon immer Mist

CB, Dienstag, 07.07.2020, 09:40 (vor 1390 Tagen) @ bobschulz

Naja, über 34 Spiele hat aber mMn der Zweitliga Dritte eher einen direkten Aufstieg verdient als der BL-16. eine Bewährung.

Genauso kannst du sagen, dass nur die ersten beiden Mannschaften der zweiten Liga den Aufstieg verdient haben. Das ist willkürlich, ob nun 2 oder 3 Mannschaften einen Aufstieg verdient haben. Wenn ich mir dieses Jahr Heidenheim anschaue, dann haben sie den Aufstieg nicht zwingend verdient. 55 Punkte und 45 Tore sind eine tolle Leistung für Heidenheim, aber für einen Aufstieg auch nicht viel.

Evtl geht die Schere nicht weiter auseinander aber der Closed Circuit wird unterstützt. Und auch das ist zumindest diskussionswürdig. Das alles aufgrund zweier TV-Übertragungen.

Das ist ein Argument, das durch die Relegation zu wenig Austausch von Mannschaften stattfindet. Das finde ich auch schade.

Die ganze Relegation war schon immer Mist

CB, Dienstag, 07.07.2020, 09:50 (vor 1390 Tagen) @ CB

Evtl geht die Schere nicht weiter auseinander aber der Closed Circuit wird unterstützt. Und auch das ist zumindest diskussionswürdig. Das alles aufgrund zweier TV-Übertragungen.


Das ist ein Argument, das durch die Relegation zu wenig Austausch von Mannschaften stattfindet. Das finde ich auch schade.

Das ist doch auch subjektiv und willkürlich. Mit der Relegation dürfte der Austausch etwa bei 13-14% liegen. Finde ich genug. Aus meiner persönlichen Sicht sind 3 feste Aufsteiger zuviel und 2 zu wenig. Relegation finde ich optimal. Gibt nochmal Einnahmen für die betroffenen Teams und eine Zuschauerpräsenz, die sie sonst nicht hätten. Heidenheim wäre ein gnadenloses downgrade der Bundesliga gewesen und hätte den Gewinn Bielefeld für Paderborn und Stuttgart für Düsseldorf pulverisiert...

Die ganze Relegation ist Mist

saladin, Montag, 06.07.2020, 22:35 (vor 1391 Tagen) @ DomJay

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.


Ich würde lieber BL 15ter gegen 16ter und 2BL 3ter gegen 4ter sehen. Dann mit dem Heimrecht zugunsten des besser platzierten.

Und die spielen dann was aus? :D also 3 direkte Auf-/Absteiger?

Die ganze Relegation ist Mist

Franke, Dienstag, 07.07.2020, 00:31 (vor 1391 Tagen) @ saladin

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.


Ich würde lieber BL 15ter gegen 16ter und 2BL 3ter gegen 4ter sehen. Dann mit dem Heimrecht zugunsten des besser platzierten.


Und die spielen dann was aus?


Offensichtlich einen dritten Absteiger und einen dritten Aufsteiger.

Die ganze Relegation ist Mist

DomJay, Köln, Montag, 06.07.2020, 22:38 (vor 1391 Tagen) @ saladin

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.


Ich würde lieber BL 15ter gegen 16ter und 2BL 3ter gegen 4ter sehen. Dann mit dem Heimrecht zugunsten des besser platzierten.


Und die spielen dann was aus? :D

15 oder 16 steigen ab
3 oder 4 steigen auf.

4. gegen 15.?

McMisch, Montag, 06.07.2020, 22:53 (vor 1391 Tagen) @ DomJay

Das war doch bei Einführung Mal zur Diskussion, glaube ich

Die ganze Relegation ist Mist

Knolli, Montag, 06.07.2020, 22:37 (vor 1391 Tagen) @ saladin

Verlierer Bundesliga geht runter, Gewinner 2. Liga steigt auf

Die ganze Relegation ist Mist

DomJay, Köln, Montag, 06.07.2020, 22:39 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Verlierer Bundesliga geht runter, Gewinner 2. Liga steigt auf

Genau, weil die Mannschaft aus Liga 2 oft recht chancenlos ist. Wäre diese Jahr Heidenheim gegen Hamburg und Bremen gegen Augsburg gewesen.

Die ganze Relegation ist Mist

Blarry, Essen, Montag, 06.07.2020, 22:41 (vor 1391 Tagen) @ DomJay

Was ja auch Sinn der Sache ist. Auf lange Sicht würds mich nicht wundern, wenn der zweite direkte Abstiegsplatz ebenfalls wegfällt zugunsten einer Relegation, vielleicht gar im Turniermodus.

Die ganze Relegation ist Mist

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:44 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Irgendwann werden die Auf- und Abstiegsplätze wie im Eishockey ausgespielt. Die letzten beiden der Bundesliga in einer 4er Gruppe mit den ersten beiden der 2. Liga. Jeder spielt zweimal gegen jeden, Heim und Auswärts und am Ende sind der erste und zweite in der ersten Liga und der dritte und vierte in der 2. Liga. So gibt man den Bundesligisten nochmal 6 Spiele Zeit die Saison umzubiegen.

Die ganze Relegation ist Mist, aber bringt TV-Geld

bobschulz, MS, Dienstag, 07.07.2020, 09:24 (vor 1391 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 07.07.2020, 09:27

Irgendwann werden die Auf- und Abstiegsplätze wie im Eishockey ausgespielt. Die letzten beiden der Bundesliga in einer 4er Gruppe mit den ersten beiden der 2. Liga. Jeder spielt zweimal gegen jeden, Heim und Auswärts und am Ende sind der erste und zweite in der ersten Liga und der dritte und vierte in der 2. Liga. So gibt man den Bundesligisten nochmal 6 Spiele Zeit die Saison umzubiegen.

Viel wichtiger:
Man schafft spannende Spiele, die im TV-Vertrag extra bezahlt werden müssen von Sky, DAZN etc oder ARD und ZDF. Das ist doch des Pudels Kern: Mehr TV-Fußball.
Fairplay und DFB ist doch wie Donald Trump und BLM.

Die ganze Relegation ist Mist

Smeller, Montag, 06.07.2020, 22:58 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Irgendwann werden die Auf- und Abstiegsplätze wie im Eishockey ausgespielt. Die letzten beiden der Bundesliga in einer 4er Gruppe mit den ersten beiden der 2. Liga. Jeder spielt zweimal gegen jeden, Heim und Auswärts und am Ende sind der erste und zweite in der ersten Liga und der dritte und vierte in der 2. Liga. So gibt man den Bundesligisten nochmal 6 Spiele Zeit die Saison umzubiegen.

Und der Gewinner qualifiziert sich für die UEFA Europa Conference League.

Die ganze Relegation ist Mist

Netzpirat, Düsseldorf, Montag, 06.07.2020, 23:07 (vor 1391 Tagen) @ haweka

Muss Sich dort aber dann erst In der Qualifikation gegen den 14. der niederländischen Liga durchsetzen. Falls der vorher den Benelux Vorentscheid gegen den 3. der belgischen Liga Geschafft hat.

Im Ernst: Relegation abschaffen. Vielleicht wäre man bei HSV - Bremen mit Fans auf die Idee gekommen...

Die ganze Relegation ist Mist

DomJay, Köln, Montag, 06.07.2020, 22:43 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Was ja auch Sinn der Sache ist. Auf lange Sicht würds mich nicht wundern, wenn der zweite direkte Abstiegsplatz ebenfalls wegfällt zugunsten einer Relegation, vielleicht gar im Turniermodus.

Meine Idee hat ja auch Null Aussicht auf Erfolg. Es ist wie du schreibst, der BL Verein soll bloß nicht absteigen, um sowas wie sportliche Fairness geht es da nicht.

Die ganze Relegation ist Mist

Freyr, Montag, 06.07.2020, 22:37 (vor 1391 Tagen) @ saladin

Auswärtstorregel bei Geisterspielen ist eigentlich auch schwachsinn.


Ich würde lieber BL 15ter gegen 16ter und 2BL 3ter gegen 4ter sehen. Dann mit dem Heimrecht zugunsten des besser platzierten.


Und die spielen dann was aus? :D

wer aufsteigt und absteigt schätze ich.
wie in anderen Ligen die Play-offs, bloß hier in der Relegationsvariante mit Hin und Rückspiel und nur 2 teams

Die ganze Relegation ist Mist

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:39 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Nein, keine Playoffs. Ich habe es so verstanden, dass auf jeden Fall ein Erstligist runter geht und auf jeden Fall ein Zweitligist hochkommt. Die Relegation ist dann eben, dass ausgespielt wird welcher Erstligist geht und welcher Zweitligist kommt.

Die ganze Relegation ist Mist

Burgsmüller84, Montag, 06.07.2020, 22:42 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Genau das klärt man in einer Liga.

Die ganze Relegation ist Mist

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:37 (vor 1391 Tagen) @ saladin

Die Auf- und Absteiger, nur dass auf jeden Fall ein Dritter ab- und aufsteigt.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Freyr, Montag, 06.07.2020, 22:27 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Aus neutraler Sicht gut und aus unserer noch besser ;)

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Intertanked, Berlin, Montag, 06.07.2020, 22:32 (vor 1391 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich nehm ja wirklich um Welten lieber Werder Bremen als Heidenheim in der Bundesliga aber... *GEESUS FUCKIN CHRIST* ist Bremen scheiße!

Da muss nun ohne Geld alles verändert werden. Viel Glück.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

jniklast, Langenhagen, Montag, 06.07.2020, 22:36 (vor 1391 Tagen) @ Intertanked

Dass sich die Bremer da feiern als hätten sie sonst was gewonnen... Nach so einer Saison müssen die drei Kreuze machen, dass die mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

Und klar ist Werder attraktiver und besser in der Bundesliga als Heidenheim, aber durch die Auswärtstorregel in Geisterspielen nicht aufzusteigen ist schon maximal bitter. Und Respekt was Frank Schmidt da aufgebaut hat mit den Mitteln.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Elmar, Montag, 06.07.2020, 22:41 (vor 1391 Tagen) @ jniklast

Von denen fällt auch viel Druck ab. Seit Wochen wirst du nur runtergemacht und schaffst es aus einer sehr schlechten Position noch die Liga zu halte.
Dann darfst du einfach auch mal ausgelassen sein 5 Minuten nach Abpfiff.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Intertanked, Berlin, Montag, 06.07.2020, 22:50 (vor 1391 Tagen) @ Elmar

Von denen fällt auch viel Druck ab. Seit Wochen wirst du nur runtergemacht und schaffst es aus einer sehr schlechten Position noch die Liga zu halte.
Dann darfst du einfach auch mal ausgelassen sein 5 Minuten nach Abpfiff.

Stimmt sicherlich, da darf denn der Druck auch mal raus.

Seit Wochen wirst du nur runtergemacht und schaffst es aus einer sehr schlechten Position noch die Liga zu halte.

Bremens Ausbeute hätte in den letzten 10 Jahren zweimal für den Relegationsplatz gereicht und sonst gar nichts. Das war schlimmer Bockmist und in der Relegation steht man in Heidenheim die letzten 10 Minuten mit dem Rücken an der Wand. Passenderweise hätte der Kollege das 2:1 fast noch übers Tor geschossen.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

jniklast, Montag, 06.07.2020, 22:39 (vor 1391 Tagen) @ jniklast

Dass sich die Bremer da feiern als hätten sie sonst was gewonnen...

1986 gegen Fortuna Köln bist du leise und demütig nach Hause gegangen?

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

jniklast, Langenhagen, Montag, 06.07.2020, 22:46 (vor 1391 Tagen) @ DSGT

Da war ich noch nicht geboren ;)
Aber klar, verstehe den Punkt.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:32 (vor 1391 Tagen) @ Intertanked

Blau 2.0

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:31 (vor 1391 Tagen) @ Pommes-Pils

Bremen geht eigentlich schon mit Miesen in die neue Saison. Die müssen doch jetzt Bittencourt, Toprak und Selke kaufen, was wohl um die 20 Mio. kostet. Und damit haben die noch keinen Neuzugang drin.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Smeller, Montag, 06.07.2020, 22:32 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Bittencourt und Toprak ja, Selke wohl erst bei Klassenerhalt 20/21. Haben also noch ne Chance es zu verkacken.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

bigfoot49, Leipzig, Montag, 06.07.2020, 22:41 (vor 1391 Tagen) @ Pommes-Pils

Selke dafür - laut Kicker - im zweistelligen Millionenbereich.
Ist die Weser verseucht oder wie kommt man auf so eine Idee?

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Elmar, Montag, 06.07.2020, 22:44 (vor 1391 Tagen) @ bigfoot49

Das zeigt das Stürmer Dilemma sehr deutlich.

Da muss man Gladbach leider loben. Mit Thuram, Embolo und Plea habe die sich gut aufgestellt.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:51 (vor 1391 Tagen) @ Elmar

Das zeigt das Stürmer Dilemma sehr deutlich.

Da muss man Gladbach leider loben. Mit Thuram, Embolo und Plea habe die sich gut aufgestellt.

Naja, sie sind zwar gute Stürmer, aber gut aufgestellt? Thuram und Plea schaffen gerade 10 Tore, Embolo nur acht. Da haben wir mit Reus Haland und Sancho eine bessere Quote (vor allem, da Haland und Reus nur eine Halbserie gespielt haben).

Gruß

CHS

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Elmar, Dienstag, 07.07.2020, 12:28 (vor 1390 Tagen) @ CHS

Es war nicht als Vergleich zu uns gedacht. Gladbach hat es eigentlich als einziger Verein geschafft, drei gute Stürmer für normale Geldbeträge zu kaufen. Insbesondere da diese Aussage auf dem Selke Deal fußt.

Wir haben mir Haaland einen viel besseren Stürmer. Und so lange der fit ist, sind wir offensiv selten gut aufgestellt. Leider ist mit Hakimi ein spektakulärer Baustein weggefallen.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Blarry, Essen, Montag, 06.07.2020, 23:09 (vor 1391 Tagen) @ CHS

Wir gehen nur halt vermutlich doppelt so viel für unsere Angreifer aus wie Gladbach.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 23:10 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Wir gehen nur halt vermutlich doppelt so viel für unsere Angreifer aus wie Gladbach.

Dafür nehmen wir auch das Dreifache ein.

Gruß

CHS

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

bigfoot49, Leipzig, Montag, 06.07.2020, 23:12 (vor 1391 Tagen) @ CHS

Unsere können doch aber nix!

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:34 (vor 1391 Tagen) @ Pommes-Pils

Dann sind es ja nur 11,5 Mio.(7 Mio. für Bittencourt und RuhrNachrichten schreibt von 4,5 Mio. für Toprak).

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Smeller, Montag, 06.07.2020, 22:35 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Immer noch scheiße für Bremen, aber besser als 20 mio ;)
Falls Toprak mal schafft fit zu bleiben, könnte er m.E. sogar eine Verstärkung für sie sein.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Blarry, Essen, Montag, 06.07.2020, 22:29 (vor 1391 Tagen) @ Pommes-Pils

Jap! Ich verliere auch gerne jedes Jahr Punkte und Pokalrunden gegen hoffnungslos fußkranke Pisstruppen.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Bertone, Montag, 06.07.2020, 22:34 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Jap! Ich verliere auch gerne jedes Jahr Punkte und Pokalrunden gegen hoffnungslos fußkranke Pisstruppen.

Pisstruppe trifft es gut, passt auch zu deren Anhang und deren Trikotsponsoren.

Mal schauen, wann wir von dem Geld für Toprak etwas sehen. Aktuell werden wir wohl damit nicht rechnen können, aber immerhin sparen wir das Gehalt.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Blarry, Essen, Montag, 06.07.2020, 22:45 (vor 1391 Tagen) @ Bertone

Mal schauen, wann wir von dem Geld für Toprak etwas sehen.

Oder "ob". Wäre nicht überrascht, wenn Baumann morgen bei Zorc am Telefon bettelt, die Leihe zu verlängern und die Höhe der Kaufoption zu verringern.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:50 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Das Dingen ist halt, warum sollte man das machen? Sind die Bremer uns bei den Ablösen von Sokratis und Delaney entgegen gekommen? Wenn die Bremer nicht zahlen können, fällt ja nicht auf einmal der Vertrag zusammen. Das ginge dann wohl eher in Richtung Punktabzug in der Liga oder Sperre durch die FIFA.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Blarry, Montag, 06.07.2020, 22:32 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Der Pokal wäre uns auch bei Abstieg nicht erspart geblieben. So haben wir Rechtssicherheit hinsichtlich des Topraktransfers und können auf das Dorf aus BaWü ohne Fans, das von externen Geldgebern abhängig ist, in der Liga verzichten.

Ach könnten wir das nur über jeden Dorfverein aus BaWü ohne Fans und mit externen Geldgebern sagen...

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Elmar, Montag, 06.07.2020, 22:31 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Historisch ist Bremen kein schlechter Rivale. 89, 95, 2002. So aus dem Stehgreif.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:32 (vor 1391 Tagen) @ Elmar

2002?

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Elmar, Montag, 06.07.2020, 22:33 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Letztes Spiel zur Meisterschaft. Werder führt 1:0 dann Koller und Ewerthon.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:35 (vor 1391 Tagen) @ Elmar

Ich weiß, dass sie das letzte Saisonspiel waren, aber 89 und 95 schlagen in eine deutlich andere Kerbe als 2002.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Elmar, Montag, 06.07.2020, 22:37 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Es sollte in die Kerbe schlagen, ob Werder mit in der Liga ist oder nicht.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:41 (vor 1391 Tagen) @ Elmar

Dann schlagen 95 und 2002 aber in eine andere Kerbe als 89.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Elmar, Montag, 06.07.2020, 22:46 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Jeep. Aber Blarry hatte den Pokal ja auch herangezogen.
Aber stimmt . Es war nicht wissenschaftlich herausgearbeitet.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Rupo, Ruhrpott, Montag, 06.07.2020, 22:33 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

2:1 letzes Spiel, Ewerthon...

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:35 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

Ich weiß, dass sie das letzte Saisonspiel waren, aber 89 und 95 schlagen in eine deutlich andere Kerbe als 2002.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Blarry, Montag, 06.07.2020, 22:31 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Das kann man aber nur sich selbst vorwerfen und nicht Bremen.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:30 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Jap! Ich verliere auch gerne jedes Jahr Punkte und Pokalrunden gegen hoffnungslos fußkranke Pisstruppen.

Naja, wie groß ist die Chance, dass wir gegen Heidenheim Punkte liegen lassen?

Gruß

CHS

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Knolli, Montag, 06.07.2020, 22:31 (vor 1391 Tagen) @ CHS

Wie groß ist die Chance, dass Wasser nass ist?

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 06.07.2020, 22:32 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

33,33 Periode 3.....?

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

DomJay, Köln, Montag, 06.07.2020, 22:31 (vor 1391 Tagen) @ CHS

Jap! Ich verliere auch gerne jedes Jahr Punkte und Pokalrunden gegen hoffnungslos fußkranke Pisstruppen.


Naja, wie groß ist die Chance, dass wir gegen Heidenheim Punkte liegen lassen?

Gruß

CHS

Ungefähr so hoch wie gegen Paderborn :)

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Ulrich, Montag, 06.07.2020, 22:30 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Jap! Ich verliere auch gerne jedes Jahr Punkte und Pokalrunden gegen hoffnungslos fußkranke Pisstruppen.

Zu den vier Millionen wäre noch das Gehalt gekommen ....

bzw. vier Millionen weniger und ein Spieler mehr auf dem Gehaltszettel.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Blarry, Essen, Montag, 06.07.2020, 22:31 (vor 1391 Tagen) @ Ulrich

Bin mir sicher, dass Ömers Vertrag bei Abstieg Bremen lebenslang verlängert worden wäre.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Ulrich, Montag, 06.07.2020, 22:34 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Bin mir sicher, dass Ömers Vertrag bei Abstieg Bremen lebenslang verlängert worden wäre.

Wir hätten ihn in der nächsten Saison im Kader gehabt, Vertrag wäre noch eine Saison gelaufen. Habe nichts gegen ihn als Menschen, aber als Spieler wäre er wohl zwischen Bank und Tribüne gependelt.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Blarry, Essen, Montag, 06.07.2020, 22:39 (vor 1391 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Blarry, Montag, 06.07.2020, 22:45

Zu Beginn der nächsten Saison. Glaubst doch nicht ernsthaft, dass das nach Transferschluss noch so aussehen wird. Und wenn man Balerdi von seinem Leid erlöst, wird ohnehin ein Bankplatz frei. Für Toprak in seiner speziellen Karrieresituation sicher nicht die schlechteste Option.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Ulrich, Montag, 06.07.2020, 22:48 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Zu Beginn der ersten Saison. Glaubst doch nicht ernsthaft, dass das nach Transferschluss noch so ausgesehen hätte. Und wenn man Balerdi von seinem Leid erlöst, wird ohnehin ein Bankplatz frei. Für Toprak in seiner speziellen Karrieresituation sicher nicht die schlechteste Option.

Es wäre bis zum Schluss des Transferfensters extrem schwierig geworden, für Toprak einen Abnehmer zu finden. Und falls doch, nur wenn der BVB Geld drauf gelegt hätte.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:48 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Trotzdem eine Sache weniger, mit der man sich rumschlagen muss. Es kommen genug Leihspieler zurück, um die man sich jetzt kümmern muss. Ist doch gut, dass Toljan, Gomez und Toprak da schon geklärt sind.

Glückwunsch zum Klassenerhalt und unseren 4mio für Toprak

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 07.07.2020, 00:15 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Trotzdem eine Sache weniger, mit der man sich rumschlagen muss. Es kommen genug Leihspieler zurück, um die man sich jetzt kümmern muss. Ist doch gut, dass Toljan, Gomez und Toprak da schon geklärt sind.

Was ist denn bei Gomez? Leihe verlängert? verkauft?

2:1 Bremen, Ende

Knolli, Montag, 06.07.2020, 22:25 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Am Ende wahrscheinlich für beide Vereine besser so.

Nix Ende

Raducanu, Sassenberg, Montag, 06.07.2020, 22:27 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

..nochmal 11er für Heidenheim,...

Nix Ende

Ulrich, Montag, 06.07.2020, 22:28 (vor 1391 Tagen) @ Raducanu

..nochmal 11er für Heidenheim,...

Wobei man den nicht unbedingt geben musste.

Nix Ende

jniklast, Langenhagen, Montag, 06.07.2020, 22:32 (vor 1391 Tagen) @ Ulrich

Andererseits ist das überall sonst auf dem Spielfeld eigentlich immer ein Freistoß wegen Arm im Gesicht. Es gab auf jeden Fall schon weit skandalösere Elfmeter (zum Beispiel Hummels zuletzt).

Nix Ende

buenosbuenos, Wien, Montag, 06.07.2020, 22:42 (vor 1391 Tagen) @ jniklast

Der war aber auch echt unfassbar...
Wie viele "skandalösen" Elfmeterentscheidungen es diese Saison schon wieder gab.

VAR macht aber natürlich alles fairer...

Nix Ende

Knolli, Montag, 06.07.2020, 22:27 (vor 1391 Tagen) @ Raducanu

Und danach dann direkt Schlusspfiff ;)

Nix Ende

Raducanu, Sassenberg, Montag, 06.07.2020, 22:28 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Dieses Stream Zeug taugt nix

Nix Ende

korea, Frankfurt, Montag, 06.07.2020, 22:29 (vor 1391 Tagen) @ Raducanu

Ich schaue es nicht mal nur anhand der meldungen hier beurteile ich das spiel ^^

Theuerkaufs zweites Eigentor

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:25 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

bester Bremer heute

Dieser Sieg ist ...

DomJay, Köln, Montag, 06.07.2020, 22:27 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Theuerkauft ;) denn damit muss Werder die Leihspieler fest verpflichten.

Theuerkaufs zweites Eigentor

Rupo, Ruhrpott, Montag, 06.07.2020, 22:26 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Werder schießt kein Tor in den

Rupo, Ruhrpott, Montag, 06.07.2020, 22:22 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

beiden Relegation Spielen und bleibt in der ersten Liga.. unfassbar.

Werder schießt kein Tor in den

korea, Frankfurt, Montag, 06.07.2020, 22:27 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

Also wenn das mal kein Warnschuss vor bug ist weis ich auch nicht

Werder schießt kein Tor in den

Rupo, Montag, 06.07.2020, 22:25 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

beiden Relegation Spielen und bleibt in der ersten Liga.. unfassbar.

Dem Einen oder Anderen dürften die Sprüche in Richtung HSV-Dusel in der Relegation im Hals stecken geblieben sein.

Werder schießt ein Tor in den

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Montag, 06.07.2020, 22:25 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

beiden Relegation Spielen und bleibt in der ersten Liga.. unfassbar.

^^

Werder schießt doch ein Tor in den

Mclovin09, Rietberg, Montag, 06.07.2020, 22:25 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

Die Sache ist gegessen.

Werder schießt kein Tor in den

Mclovin09, Rietberg, Montag, 06.07.2020, 22:23 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

beiden Relegation Spielen und bleibt in der ersten Liga.. unfassbar.

Der HSV meldet bestimmt Patentverletzung an

Werder schießt kein Tor in den

markus93, Sauerland, Montag, 06.07.2020, 22:27 (vor 1391 Tagen) @ Mclovin09

HSV like wäre es kurz vor Schluss einen klaren Elfmeter nicht gegen sich zu bekommen und noch viel mehr vor Schluß einen Freistoß zu bekommen der keiner ist und diesen auch noch zu verwandeln.

Werder schießt kein Tor in den

jniklast, Langenhagen, Montag, 06.07.2020, 22:23 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

Im besten HSV Stil den Abstieg vermieden würde ich sagen.

Was passiert eigentlich, wenn Bremen nochmal wechselt?

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:20 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Geht der Schiri dazwischen, weil sie eigentlich nicht dürfen, oder werden sie gelassen?

Was passiert eigentlich, wenn Bremen nochmal wechselt?

jniklast, Langenhagen, Montag, 06.07.2020, 22:22 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Frag mal Klaus Augenthaler.

Kacktorausgleich

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:16 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Klasse Schuss, aber wie der reingeht, ist schon kacktorlike...

Kacktorausgleich

Knolli, Montag, 06.07.2020, 22:18 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Das Tor konnte nur genau so fallen.

1:1 pfanntastischer schuss

Mclovin09, Rietberg, Montag, 06.07.2020, 22:15 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Sry musste sein.

Musste das sein?

Elmar, Montag, 06.07.2020, 22:16 (vor 1391 Tagen) @ Mclovin09

Pfannd ich jetzt nicht.

Musste das sein?

Elmar, Montag, 06.07.2020, 22:21 (vor 1391 Tagen) @ Elmar

Pfannd ich jetzt nicht.

Da brennt nichts mehr an.

Musste das sein?

Mclovin09, Rietberg, Montag, 06.07.2020, 22:17 (vor 1391 Tagen) @ Elmar

Deckel drauf wäre eigentlich besser.

Musste das sein?

moudta, Montag, 06.07.2020, 22:21 (vor 1391 Tagen) @ Mclovin09

Auf jede Pfanne passt ein Löffel

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Elmar, Montag, 06.07.2020, 22:09 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Multhaup eingewechselt?
Enkel von Fischken?

Theuerkauf hält sich nicht

Rupo, Ruhrpott, Montag, 06.07.2020, 22:12 (vor 1391 Tagen) @ Elmar

an die Absprache!

Ein Rashica-Schuss von der Strafraumgrenze wird von Theuerkauf geblockt.i]

Also mit der "Fan-Atmosphäre" eigentlich ertragbar.

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Montag, 06.07.2020, 22:03 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Eigentlich ganz gut gesteuert mit den Einspielern (Pfiffe, Klatschen etc.)

Also mit der "Fan-Atmosphäre" eigentlich ertragbar.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 06.07.2020, 22:04 (vor 1391 Tagen) @ BONES

Passt nur nicht zu Heidenheim.

Also mit der "Fan-Atmosphäre" eigentlich ertragbar.

Knolli, Montag, 06.07.2020, 22:06 (vor 1391 Tagen) @ guy_incognito

Ach, in Wolfsburg ist auch nicht mehr los.

Also mit der "Fan-Atmosphäre" eigentlich ertragbar.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 06.07.2020, 22:08 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Kommt auf die Gästemannschaft an.

50 Zuschauer im Innenraum

Knolli, Montag, 06.07.2020, 21:54 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Das gibt Ärger

50 Zuschauer im Innenraum

Schwaben-Supporters, Schorndorf, Montag, 06.07.2020, 22:10 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Was war genau?

50 Zuschauer im Innenraum

simie, Krefeld, Montag, 06.07.2020, 22:21 (vor 1391 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Es saßen einige Zuschauer mit ausreichenden Abstand im Block. Da es in BW erlaubt ist, dass Ehepartner und direkte Verwandte von Protagonisten bei Veranstaltungen erlaubt sind, dürften sich diese aus dieser Personengruppe rekrutiert haben. Dies fiel dann irgendwie auf, so dass diese Gruppe jetzt das Spiel wahrscheinlich in einem viel engeren Raum verfolgt. Also schöne Symbolpolitik, die das tatsächliche Risiko nur erhöht. Wie leider so oft in dieser Krise.

50 Zuschauer im Innenraum

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 23:11 (vor 1391 Tagen) @ simie

Oder sie wurden des Geländes verwiesen und können die 1,5m Abstand einhalten. Der DFB hatte zum Pokalfinale versucht Fans von Bayern und Leverkusen reinzulassen, indem man sie mit reichlich Abstand platziert und einen entsprechenden Antrag gestellt, der aber abgelehnt wurde. Dass das bei diesem Spiel auf einmal so sein durfte, bezweifele ich stark. Und auch wenn diese Regel für BaWü besteht, hat der DFB übergeordnetes Hausrecht bei diesen Spielen. Du kannst ja in der Champions League bsplw. auch nicht 80k ins Westfalenstadion lassen, nur weil das in der Liga normalerweise erlaubt ist.

50 Zuschauer im Innenraum

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:55 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Dürfte eine direkte Disqualifikation sein, egal was Heidenheim noch reißt.

50 Zuschauer im Innenraum

simie, Krefeld, Montag, 06.07.2020, 22:03 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Ob die Regeln des DFB Landesregeln brechen?

50 Zuschauer im Innenraum

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:28 (vor 1391 Tagen) @ simie

Wenn der DFB entscheidet, dass das zur Disqualifikation führt, kann das Land entscheiden, was es will. Das Land hat kein Anrecht darauf eine Regel des Verbandes zu überstimmen, wenn es um soetwas geht.

50 Zuschauer im Innenraum

simie, Krefeld, Montag, 06.07.2020, 22:33 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Die Regeln eines Verbandes unterliegen jedoch den Gesetzen der Länder, in dem sich dieser Verband bewegt. So klar, wie du es hier behauptest, ist die Lage demnach nicht. Und einem Zivilgericht dürfte so einiges egal sein, was die Verbände vorschreiben. Bosman lässt hier grüßen.
Aufgrund des Ergebnisses ist das aber eh egal, da die Diskussion rein hypothetisch bleiben wird.

50 Zuschauer im Innenraum

Franke, Dienstag, 07.07.2020, 00:35 (vor 1391 Tagen) @ simie

Die Regeln eines Verbandes unterliegen jedoch den Gesetzen der Länder, in dem sich dieser Verband bewegt. So klar, wie du es hier behauptest, ist die Lage demnach nicht. Und einem Zivilgericht dürfte so einiges egal sein, was die Verbände vorschreiben. Bosman lässt hier grüßen.


Bremen muss ohne Zuschauer spielen und in Heidenheim ist ein paar Tage später ausverkauftes Haus?

50 Zuschauer im Innenraum

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 23:06 (vor 1391 Tagen) @ simie

Du glaubst also, wenn der DFB urteilt, dass diese Sache die Regeln verletzt hat und deswegen Heidenheim disqualifiziert wird, das Land eingreifen und das rückgängig machen kann, weil sie der Meinung sind, dass die Regeln nicht verletzt wurden?

50 Zuschauer im Innenraum

Knolli, Montag, 06.07.2020, 21:59 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Nachträglicher Punktabzug, Relegation muss mit Bremen gegen HSV wiederholt werden ;)

50 Zuschauer im Innenraum

Tigo, Duisburg, Montag, 06.07.2020, 21:58 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Eigentlich ja. Andererseits will man das sicher nicht

50 Zuschauer im Innenraum

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:01 (vor 1391 Tagen) @ Tigo

Dadurch, dass es zeitlich nur kurz war, kann man da sicher was in Richtung Geldstrafe drehen. Wie die überhaupt da hin gekommen sind, ist aber sehr mysteriös.

50 Zuschauer im Innenraum

Mclovin09, Rietberg, Montag, 06.07.2020, 21:58 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Die Heidenheimer haben es tatsächlich soweit gebracht, dass ich hart für Werder bin.

50 Zuschauer im Innenraum

kerpe78, Emsland, Montag, 06.07.2020, 22:08 (vor 1391 Tagen) @ Mclovin09

Werder werden es nächste Saison auch extrem schwer bekommen. Rashica wird gehen.Von der Ablöse ist schon eine Menge an Geld (knapp 15 Millionen!) für Bittencourt und Toprak weg,im nächsten Sommer dann nochmal 15!!! Millionen für Selke. Vogt wird wohl wieder gehen, bzw.werden die den kaum kaufen können. Baumann hat da ganz schön Millionen verschleudert für den Abstiegskampf.

Gebre Selassie

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 06.07.2020, 21:52 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Dafür müsste ein VAR gelb geben können für so eine lächerliche scheisse.

Warum bekommt Gebre Selassie da kein gelb

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:52 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Das war ein reiner Versuch rot zu provozieren, selbst im Eishockey gibt es eine 2 Minuten Strafe fürs anstiften(Instigating).

Warum bekommt Gebre Selassie da kein gelb

jniklast, Langenhagen, Montag, 06.07.2020, 21:56 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Instigating ist für das anstiften zum Fight, aber im Eishockey hätte es korrekterweise 2 Minuten für Embellishment gegeben.

Mensch Bremen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:50 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

...nicht selber abschließen, lieber Heidenheimer anschießen.

:-)

Gruß

CHS

Die Pfannenwitze mit dem Koch

Mclovin09, Rietberg, Montag, 06.07.2020, 21:27 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Ich dachte das ist nur eine lustige Erklärung für diese Ruhestörung.

https://twitter.com/c00py_/status/1280219534616596483?s=19

Und dann sitzt da tatsächlich der Heidenheimer Koch und schlägt 45. Minuten lang auf seine scheiß Pfanne.
Hat der die motivierenden Mittelchen die er ins Essen mischen sollte selbst gefressen?

Nehmt diesem Psycho endlich das Teil weg, das beschädigt doch das Produkt Bundesliga. DFL Werden Sie aktiv, die hundertschaften sind doch bestimmt heiß mal wieder ein paar Leute aus dem Block zu ziehen.

Seit wann darf man sowas überhaupt auf die Tribüne mitnehmen

Mclovin09, Rietberg, Montag, 06.07.2020, 21:49 (vor 1391 Tagen) @ Mclovin09

Geisterspiel hin oder her, sonst darf man doch auch nichts mit auf die Tribüne nehmen was schwerer als nen Feuerzeug ist.

Die Pfannenwitze mit dem Koch

Mclovin09, Montag, 06.07.2020, 21:42 (vor 1391 Tagen) @ Mclovin09

Solange er kein "Hopp du Hurensohn" trommelt, ist für die DFL Alles in Ordnung! :)

Die Pfannenwitze mit dem Koch

Mclovin09, Rietberg, Montag, 06.07.2020, 21:44 (vor 1391 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Jetzt sind die sogar schon zu zweit.
Das nervt doch selbst beim Fußballspielen da auf dem Feld oder trainieren die mit dieser Tonunterstützung?

Die Pfannenwitze mit dem Koch

Mclovin09, Montag, 06.07.2020, 21:50 (vor 1391 Tagen) @ Mclovin09

Wäre es Schalke, würde ich sagen, dass der klopft, damit Burgstaller das Atmen nicht vergisst.

Die Pfannenwitze mit dem Koch

cris10, Montag, 06.07.2020, 21:44 (vor 1391 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Es sind sogar zwei verdammte Pfannen im Einsatz.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Thomas, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:22 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Hier die genaue Besetzung der @werderbremen
-Bank:

- Füllkrug (Voice/Drums)
- Bartels (Pfanne und Löffel)
- Langkamp (Sirene)

Für die zweite Hälfte geplant:

- Bargfrede (Alphorn)
- Selke (Didgeridoo)
- Pizarro (Solo-Auftritt)

twitter.com/fums_magazin/status/1280215593833111555

Kommen wir zu wirklich wichtigen Fragen.

CrimsonGhost, Montag, 06.07.2020, 22:11 (vor 1391 Tagen) @ Thomas

Kommen wir zu wirklich wichtigen Fragen.

Welcher Bundesligist spielt welche Musik?

Bayern München: Pop
BV 09 Borussia Dortmund: Dark Eighties
Leipzig: Volksmusik
Borussia Mönchengladbach: Ballermannmucke
Leverkusen: Plastic Pop
Wolfsburg: Fahrstuhlmusik
Hoffenheim: V.I.P. (Victim Idol Pop)
SC Freiburg: Schulorchester
Blau: Blues
Hertha BSC Berlin: Gangsta Rap
Union Berlin: Heavy Metal
FSV Mainz: Karnevalsmusik
FC Augsburg: Local Hero Pop
1.FC Köln: Karnevalsmusik
Eintracht Frankfurt: Hard Rock
Arminia Bielefeld: Local Hero Pop
VfB Stuttgart: Protzmusik
Werder Bremen: Doom

Nicht ganz ernst gemeint. Vorschläge erwünscht.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

markus, Montag, 06.07.2020, 21:27 (vor 1391 Tagen) @ Thomas

Hier die genaue Besetzung der @werderbremen
-Bank:

- Füllkrug (Voice/Drums)
- Bartels (Pfanne und Löffel)
- Langkamp (Sirene)

Für die zweite Hälfte geplant:

- Bargfrede (Alphorn)
- Selke (Didgeridoo)
- Pizarro (Solo-Auftritt)

twitter.com/fums_magazin/status/1280215593833111555


Das müsste mit Zwangsabstieg bestraft werden.

In Heidenheim sind die Einwohner schon in die Luftschutzbunker geflüchtet.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:18 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

wie hat es der Zweitligist geschafft auch nur einen Punkt zu holen. Ich kanns ja verstehen, wenn der Bundesligist besser ist, aber Heidenheim hat ja im Angriff nix zu bieten. Keine Technik, keine Idee, keine Torgefahr.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

jniklast, Langenhagen, Montag, 06.07.2020, 21:58 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Also nach jetzt insgesamt mehr als 150 gespielten Minuten finde ich den Unterschied zwischen dem Bundesligisten und Zweitligisten insgesamt nicht so groß. Man sieht, dass Tore schießen nicht die Stärke von Heidenheim ist und insgesamt macht Bremen schon den besseren Eindruck, aber einen riesigen Klassenunterschied sehe ich nicht.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 22:00 (vor 1391 Tagen) @ jniklast

Der Erstligist ist in dieser Situation, weil er eine Scheißsaison gespielt hat. Der Zweitligist ist dort, weil er eine gute bis super Saison gespielt hat. Das sieht man bei Bremen, bei Heidenheim eher nicht.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Blarry, Essen, Montag, 06.07.2020, 22:09 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Der Erstligist ist in dieser Situation, weil er eine Scheißsaison gespielt hat.

"Eine"? ^^

Werder kämpft seit Jahren um die Ehrenrunde in Liga zwo.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 23:24 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Finde ich eigentlich nicht. Die Abschlussplätze der letzten 10 Jahre in umgekehrter Chronologie:

16/8/11/8/13/10/12/14/9/13

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

jniklast, Langenhagen, Montag, 06.07.2020, 22:03 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Ja und? Der Erstligist hat die Scheißsaison in der ersten Liga gespielt, der Zweitligist in der zweiten Liga. Natürlich unterscheiden sich die Ligen in ihrer Stärke. Deine Aussage war ja, dass du dich wunderst, wie der Zweitligist überhaupt einen Punkt geholt hat. Wenn Bremen derer 31 in der ersten Liga geholt hat, dann kann ich die Aussage nicht nachvollziehen (auch wenn sie natürlich überspitzt war).

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 23:26 (vor 1391 Tagen) @ jniklast

Bei Bremen weiß ich ja, wie diese Saison zustande gekommen ist, weil ich die erste Liga tatsächlich verfolge, aber so wie Heidenheim in 180 Minuten gespielt hat, stelle ich mir halt die Frage, wie sie besser als 15 andere Mannschaften waren bzw. was die schlechteren Mannschaften in der ersten Liga wollen, wenn Heidenheim besser war.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Intertanked, Berlin, Montag, 06.07.2020, 21:38 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Na guck, da brennt es schon bei Bremen. Die hatten die letzte 15 Minuten der 1.HZ bereits eine schläfrige Pomadigkeit angedeutet.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 06.07.2020, 21:23 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

wie hat es der Zweitligist geschafft auch nur einen Punkt zu holen. Ich kanns ja verstehen, wenn der Bundesligist besser ist, aber Heidenheim hat ja im Angriff nix zu bieten. Keine Technik, keine Idee, keine Torgefahr.

Schöner 90er Jahre Fußball.

Flanken aus dem Halbfeld (da sie nicht wissen wie man an die Grundlinie kommt) und lange Suppe von hinten auf kopfballschwache Spieler.

Aber am schlimmsten ist die Technik. Da kann außer Schnatterer keiner einen Ball annehmen.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

promille14, Halle Westf., Montag, 06.07.2020, 21:46 (vor 1391 Tagen) @ guy_incognito

Zu deiner Halbzeit Analyse kann ich nichts hinzufügen. Die unterschreibe ich.

Mein Einwand (Wie eigentlich unschwer zu erkennen) bezog sich lediglich auf deinen letzten Teil mit Schnatterer und der Tatsache, dass Du behauptet hast, dass er der technisch beschlagenste Spieler der Heidenheimer wäre.
Dem habe ich entgegnet, dass dies Dorsch sei.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

promille14, Halle Westf., Montag, 06.07.2020, 21:25 (vor 1391 Tagen) @ guy_incognito

Das ist Quatsch.
Der mit Abstand beste Spieler bei denen ist Dorsch

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 06.07.2020, 21:33 (vor 1391 Tagen) @ promille14

Das ist Quatsch.
Der mit Abstand beste Spieler bei denen ist Dorsch

Wahnsinn. Das heißt genau... was?

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Weselaner, Wesel, Montag, 06.07.2020, 21:45 (vor 1391 Tagen) @ guy_incognito

In der Not kannst du den Dorsch noch grillen.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 06.07.2020, 21:50 (vor 1391 Tagen) @ Weselaner

Aber wer nimmt ihn aus?

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

hardbreak, Ort, Montag, 06.07.2020, 21:49 (vor 1391 Tagen) @ Weselaner

Zwei Köche sind ja schon da.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:47 (vor 1391 Tagen) @ Weselaner

Immerhin ham die keinen Xylakant noch mit drin.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

promille14, Halle Westf., Montag, 06.07.2020, 21:40 (vor 1391 Tagen) @ guy_incognito

Das heisst, dass es nicht der von dir genannte Schnatterer ist, den du vermutlich nur genannt hast, weil es der Einzige Spieler ist, den Du bei den Gastgebern kennst.
Ok die Nummer 6 unterstelle ich Dir definitiv auch noch.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 06.07.2020, 21:42 (vor 1391 Tagen) @ promille14

Das heisst, dass es nicht der von dir genannte Schnatterer ist, den du vermutlich nur genannt hast, weil es der Einzige Spieler ist, den Du bei den Gastgebern kennst.
Ok die Nummer 6 unterstelle ich Dir definitiv auch noch.

Was hat das mit den ersten 45 Minuten zu tun?

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:21 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

wie hat es der Zweitligist geschafft auch nur einen Punkt zu holen. Ich kanns ja verstehen, wenn der Bundesligist besser ist, aber Heidenheim hat ja im Angriff nix zu bieten. Keine Technik, keine Idee, keine Torgefahr.

Hatten halt sie zweitbeste Abwehr mit 36 Gegentoren. Nach vorne geht bei den Heidenheimer weniger, da kommen sie nur auf 45 Toren. Trotzdem reichte es für 15 Siegen. Dazu gab es 10 Unendschieden und 9 Niederlagen.

Gruß

CHS

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

markus, Montag, 06.07.2020, 21:41 (vor 1391 Tagen) @ CHS

wie hat es der Zweitligist geschafft auch nur einen Punkt zu holen. Ich kanns ja verstehen, wenn der Bundesligist besser ist, aber Heidenheim hat ja im Angriff nix zu bieten. Keine Technik, keine Idee, keine Torgefahr.


Hatten halt sie zweitbeste Abwehr mit 36 Gegentoren. Nach vorne geht bei den Heidenheimer weniger, da kommen sie nur auf 45 Toren. Trotzdem reichte es für 15 Siegen. Dazu gab es 10 Unendschieden und 9 Niederlagen.

Gruß

CHS

Das klingt als würden die in der 1. Liga bis auf das Heimspiel gegen uns nicht so viel reißen ;-)

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Knolli, Montag, 06.07.2020, 21:20 (vor 1391 Tagen) @ Smeller

Heidenheim hat weniger Tore geschossen als Bielefeld, Stuttgart, Hamburg, Darmstadt, Hannover, Aue, Bochum, Fürth, Kiel, Regensburg, Osnabrück und gleich viele wie Karlsruhe, Nürnberg und Wiesbaden. Überraschend kommt das also echt nicht.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Eisen, DO, Montag, 06.07.2020, 21:30 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Wie der gute alte Mourinho früher.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:46 (vor 1391 Tagen) @ Eisen

Nur weil Mo den Bus gerne geparkt hat, haben seine Mannschaft trotzdem Tore gemacht:

Porto(73Tore/63)
Chelsea(72/72/64)
Inter(70/75)
Real(102/121/103)
Chelsea(71/73)
ManU(54/68)

Einzig die erste ManU-Saison nicht so toll.

Bei Relegationsspielen frage ich mich oft

Smeller, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:29 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Das erklärt einiges. Damit hat Heidenheim zumindest einen klaren Plan, was verbessert werden muss. Mit der Torausbeute werden sie in der 1. Liga nix reißen, weil sie eher mehr bekommen werden.

Bildqualität Amazon....

Frankonius, Frankfurt, Montag, 06.07.2020, 21:15 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

erinnert teilweise trotz ordentlicher Internet Leitung und neuem Stick an VHS-Kassetten (das Original kein S-VHS).
Habe ich bei Amazon öfter, dass auch gestreamte Serien teilweise grottenschlechte Bildqualität haben (nur über den Stick, Laptop geht).

Bildqualität Amazon....

Mar7tin, CB, Montag, 06.07.2020, 21:20 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

Setz mal die Brille uff frank, das Bild ist gestochen scharf

Bildqualität Amazon....

bloooooob, Stuttgart, Montag, 06.07.2020, 21:19 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

Bei mir läufts sehr gut, habs sogar mit nem Laptop an nen Fernseher geschaltet und sehe keinen Pixel :)

Bildqualität Amazon....

hardbreak, Ort, Montag, 06.07.2020, 21:26 (vor 1391 Tagen) @ bloooooob

Und wie kannst du am Laptop die Tonoptionen umschalten? Bei mir zeigt er Option 2 nicht an!
Also nur Nr eins mit dem gedudel vom Band.

Bildqualität Amazon....

bloooooob, Stuttgart, Montag, 06.07.2020, 21:34 (vor 1391 Tagen) @ hardbreak

Du musst in der Übersicht ein wenig runterscrollen. Da stehen dann beide Möglichkeiten:)

Bildqualität Amazon....

hardbreak, Ort, Montag, 06.07.2020, 21:46 (vor 1391 Tagen) @ bloooooob

Danke funktioniert.

Aber warum funktioniert das anhalten und zurück spulen heute nicht ordentlich.
Man man man ahh das war doch bei den letzten Übertragungen so gut.

Bildqualität Amazon....

markus, Montag, 06.07.2020, 21:33 (vor 1391 Tagen) @ hardbreak

Und wie kannst du am Laptop die Tonoptionen umschalten? Bei mir zeigt er Option 2 nicht an!
Also nur Nr eins mit dem gedudel vom Band.

Du bist Amazon Kunde?

Bildqualität Amazon....

hardbreak, Ort, Montag, 06.07.2020, 21:42 (vor 1391 Tagen) @ markus

Warum nicht, wo ist das Problem?

Auswärtstorregel

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 06.07.2020, 21:12 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Ich diese Regel noch zeitgemäß bei Geisterspielen?

Wenn Auswärts kein Publikum gegen dich ist?

Auswärtstorregel

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:14 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Ich diese Regel noch zeitgemäß bei Geisterspielen?

Wenn Auswärts kein Publikum gegen dich ist?

Es ist egal, ob Auswärts Publikum ist oder nicht. Es gibt Regeln und solange die sich nicht ändern, bleibt es dabei.

Gruß

CHS

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Mar7tin, CB, Montag, 06.07.2020, 21:11 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Können beide absteigen. Grotten fussball. Bääh

möchte den Koch auf der Tribüne verprügeln

Reconman, Bad Aibling, Montag, 06.07.2020, 21:06 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

mit seiner eigenen Bratpfanne und seiner Suppenkelle
Der geht mir auf den Zeiger mit seinem Getrommel.

möchte den Koch auf der Tribüne verprügeln

Reconman, Dienstag, 07.07.2020, 09:55 (vor 1390 Tagen) @ Reconman

mit seiner eigenen Bratpfanne und seiner Suppenkelle
Der geht mir auf den Zeiger mit seinem Getrommel.

Naja, bei Amazon war dieser nervige Stadion-Singsang, der überhaupt nicht zum Spiel passte und leider auch nicht abzustellen war...

möchte den Koch auf der Tribüne verprügeln

istar, Dienstag, 07.07.2020, 09:58 (vor 1390 Tagen) @ Djerun

mit seiner eigenen Bratpfanne und seiner Suppenkelle
Der geht mir auf den Zeiger mit seinem Getrommel.


Naja, bei Amazon war dieser nervige Stadion-Singsang, der überhaupt nicht zum Spiel passte und leider auch nicht abzustellen war...

Doch, ging.

Anderer stream.

Ich hatte zuerst "Fan" - Atmosphäre und hab dann umgeschaltet.

Ich weiß nicht, was nerviger war, die Bratpfanne oder die künstliche Atmosphäre

möchte den Koch auf der Tribüne verprügeln

Eisen, DO, Montag, 06.07.2020, 21:10 (vor 1391 Tagen) @ Reconman

Unerträglich. Meine Frau ist gerade ausgerastet: Ton oder Fernseher aus, das waren die Optionen

möchte den Koch auf der Tribüne verprügeln

cris10, Montag, 06.07.2020, 21:16 (vor 1391 Tagen) @ Eisen

Und welche Variante hast du genommen?

möchte den Koch auf der Tribüne verprügeln

Eisen, DO, Montag, 06.07.2020, 21:28 (vor 1391 Tagen) @ cris10

Ton aus!

möchte den Koch auf der Tribüne verprügeln

Stoßstürmer, Dienstag, 07.07.2020, 09:49 (vor 1390 Tagen) @ Eisen

Frau raus!

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

hannes09, Montag, 06.07.2020, 21:01 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Hat der Schmidt eigentlich ein Problem mit seinem Nacken? Der muss Mal wieder eingerenkt werden, sieht ja schlimm aus, wie schief der da immer rumläuft

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 06.07.2020, 21:24 (vor 1391 Tagen) @ hannes09

Von Geburt an. Nicht cool.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Knolli, Montag, 06.07.2020, 21:03 (vor 1391 Tagen) @ hannes09

"Eine Verknöcherung an der Halswirbelsäule ist der Grund für diese leicht schiefe, markante Kopfhaltung"

westfalen-blatt.de/SCP/3559034-Paderborns-Gegner-Heidenheim-hat-den-dienstaeltesten-Coach-Bis-die-Blumentoepfe-fliegen

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

TobiHH, Montag, 06.07.2020, 20:45 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

die bremer nerven mit ihren sinnlosgeräuschen.. ist nichtmal spielbezogen.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

JensHS, Heinsberg, Montag, 06.07.2020, 20:53 (vor 1391 Tagen) @ TobiHH

Geil ist aber der Heidenheimer Koch :D

Kein Elfmeter? Ach ja....

bambam191279, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 20:43 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

.... Es spielt ja nicht der bvb....
Bei uns wäre das bestimmt gepfiffen worden.....
*aluhut* incoming

Auf Amazon kein Original Ton

stefan09er, Montag, 06.07.2020, 20:33 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

:(
Bei euch auch, ich könnte kotzen.

kann man dem Typen nicht mal seine Steal-Drum...

Frankonius, Frankfurt, Montag, 06.07.2020, 20:56 (vor 1391 Tagen) @ stefan09er

oder Bratpfanne oder was immer das auch ist wegnehmen?
Erinnert irgendwie entfernt an "People are People" von Depeche Mode ;-)

kann man dem Typen nicht mal seine Steal-Drum...

markus, Montag, 06.07.2020, 21:04 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

oder Bratpfanne oder was immer das auch ist wegnehmen?
Erinnert irgendwie entfernt an "People are People" von Depeche Mode ;-)

Da wünscht man sich ja glatt Vuvuzelas von der WM 2010 zurück.

kann man dem Typen nicht mal seine Steal-Drum...

Intertanked, Berlin, Montag, 06.07.2020, 21:08 (vor 1391 Tagen) @ markus

Hat so was von Hamburger Fischmarkt. *Bimmel bimmel* kommen se ran, heute leg ich in die Tüte noch einen Aal und ne Makrele mit bei'

kann man dem Typen nicht mal seine Steal-Drum...

Thomas, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 21:05 (vor 1391 Tagen) @ markus

Da wünscht man sich ja glatt Vuvuzelas von der WM 2010 zurück.

jedesmal wenn der Stream bei Amazon(!) abbricht, ist es eine Wohltat. Ich lass das jetzt aus.

Auf Amazon kein Original Ton

MaxPower, Montag, 06.07.2020, 20:34 (vor 1391 Tagen) @ stefan09er

Doch gibt es, du kannst das nur nicht in den Toneinstellungen auswählen, es gibt einen zweiten Stream. War auch schon kurz davor das auszumachen bis ich es gefunden habe.

Auf Amazon kein Original Ton

Krotzenburger, Ort, Montag, 06.07.2020, 20:43 (vor 1391 Tagen) @ MaxPower

Danke für den Hinweis - ansonsten UNERTRÄGLICH

Auf Amazon kein Original Ton

stefan09er, Montag, 06.07.2020, 20:35 (vor 1391 Tagen) @ MaxPower

Doch gibt es, du kannst das nur nicht in den Toneinstellungen auswählen, es gibt einen zweiten Stream. War auch schon kurz davor das auszumachen bis ich es gefunden habe.

Der zweite stream lädt nicht :(

Auf Amazon kein Original Ton

dNL, Sauerland, Montag, 06.07.2020, 20:34 (vor 1391 Tagen) @ stefan09er

:(
Bei euch auch, ich könnte kotzen.

Es gibt zwei verschiedene Stream. Einer mit Originalton und einer mit eingespielter Atmosphäre

Auf Amazon kein Original Ton

moudta, Montag, 06.07.2020, 20:34 (vor 1391 Tagen) @ stefan09er

:(
Bei euch auch, ich könnte kotzen.

doch geht über das Hauptmenü.

Die Bremer Ersatzbank-Stadtmusikanten sind aber nicht besser

Auf Amazon kein Original Ton

Thomas, Dortmund, Montag, 06.07.2020, 20:40 (vor 1391 Tagen) @ moudta

Die Bremer Ersatzbank-Stadtmusikanten sind aber nicht besser

die haben aber keine Schiedsrichter-Pfiffe, die nicht zum Spiel passen.

Auf Amazon kein Original Ton

cris10, Montag, 06.07.2020, 21:19 (vor 1391 Tagen) @ Thomas

Du kannst wählen zwischen falschen Pfiffen oder unerträglichem Lärm beim O-Ton.

Auf Amazon kein Original Ton

moudta, Montag, 06.07.2020, 20:42 (vor 1391 Tagen) @ Thomas

Die Bremer Ersatzbank-Stadtmusikanten sind aber nicht besser


die haben aber keine Schiedsrichter-Pfiffe, die nicht zum Spiel passen.

Dafür aber eine mehr als nervige Fliegeralarm-Sirene.

Die kommt bestimmt aus Sinsheim!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 20:43 (vor 1391 Tagen) @ moudta

Die Bremer Ersatzbank-Stadtmusikanten sind aber nicht besser


die haben aber keine Schiedsrichter-Pfiffe, die nicht zum Spiel passen.


Dafür aber eine mehr als nervige Fliegeralarm-Sirene.

Da stand die noch herum.

Gruß

CHS

Dem Hausmeister gefällt das

moudta, Montag, 06.07.2020, 21:09 (vor 1391 Tagen) @ CHS

.

0:1 Bremen

Ingenieur84, Kassel, Montag, 06.07.2020, 20:33 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Das wars.

Es bleibt dabei,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 20:42 (vor 1391 Tagen) @ Ingenieur84

Das wars.

...die Bremer treffen das Tor nicht. Konnte also nur ein Eigentor sein.

;-)

Gruß

CHS

Es bleibt dabei,...

Timpleton, Bottrop, Montag, 06.07.2020, 20:59 (vor 1391 Tagen) @ CHS

Hatte nicht jemand letztens im Rückspiel 1:1 getippt mit 2 Eigentoren?

Kacktor des Jahres

Tigo, Duisburg, Montag, 06.07.2020, 20:35 (vor 1391 Tagen) @ Ingenieur84

Klarer Titelkandidat

Kacktor des Jahres

Elmar, Montag, 06.07.2020, 20:37 (vor 1391 Tagen) @ Tigo

Fast wie Toprak rückwärts... Zufall?

Kacktor des Jahres

Rupo, Ruhrpott, Montag, 06.07.2020, 20:57 (vor 1391 Tagen) @ Elmar

https://www.fc-heidenheim.de/verein/historie.html

2019 Theuerkauf schießt den Aufstieg ab

Kacktor des Jahres

Elmar, Montag, 06.07.2020, 21:21 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

Und wechselt zu Werder

0:1 Bremen

d0g1am., Bochum, Montag, 06.07.2020, 20:34 (vor 1391 Tagen) @ Ingenieur84

Traum-Eigentor durch den Verteidiger... :D

0:1 Bremen

toja84, Aschaffenburg, Montag, 06.07.2020, 20:34 (vor 1391 Tagen) @ d0g1am.

Traum-Eigentor durch den Verteidiger... :D

Den muss man erstmal so machen. Traumhaft

Für alle mit mit Problemen bei DAZN:

Freyr, Montag, 06.07.2020, 20:18 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

DAZN hat dazu eine Seite gewtittert, mit der es klappen sollte:

https://t.co/LDR8N0vIAf

Für alle mit mit Problemen bei DAZN:

bernddasbrot, Wuppertal, Montag, 06.07.2020, 20:29 (vor 1391 Tagen) @ Pa1n

habe den Link probiert. Nachdem ich mich eingeloggt hatte, kam Hinweis, dass Probleme bestehen.

Problemen bei DAZN - ab zu Amazon

Bastinho, Hannover, Montag, 06.07.2020, 20:21 (vor 1391 Tagen) @ Pa1n

;-)

Problemen bei DAZN - ab zu Amazon

JensHS, Heinsberg, Montag, 06.07.2020, 20:23 (vor 1391 Tagen) @ Bastinho

Die Qualität bei Amazon ist echt top!

Problemen bei DAZN - ab zu Amazon

vatalys, Saar09, Montag, 06.07.2020, 21:02 (vor 1391 Tagen) @ JensHS

Wünschte die hätten die Bundesliga Rechte bekommen

Problemen bei DAZN - ab zu Amazon

bloooooob, Stuttgart, Montag, 06.07.2020, 20:51 (vor 1391 Tagen) @ JensHS

Die wollen sich ja auch noch auf dem Markt profilieren und können daher nicht so ne Scheißegal-Einstellung wie Sky an den Tag legen.

Problemen bei DAZN - ab zu Amazon

markus, Montag, 06.07.2020, 20:57 (vor 1391 Tagen) @ bloooooob

Die wollen sich ja auch noch auf dem Markt profilieren und können daher nicht so ne Scheißegal-Einstellung wie Sky an den Tag legen.

Die legt DAZN genauso an den Tag. Halt Streaming. Schrott.

Problemen bei DAZN - ab zu Amazon

bloooooob, Stuttgart, Montag, 06.07.2020, 21:02 (vor 1391 Tagen) @ markus

Ich persönlich komme mit DAZN besser klar als Sky Go. Liegt aber vermutlich hauptsächlich an der miserablen Sky Go App.

Problemen bei DAZN - ab zu Amazon

markus, Montag, 06.07.2020, 21:13 (vor 1391 Tagen) @ bloooooob

Ich persönlich komme mit DAZN besser klar als Sky Go. Liegt aber vermutlich hauptsächlich an der miserablen Sky Go App.

Kann sein, dass die Apps auch Einfluss auf die Qualität haben. Das größte Problem beim Streaming ist die niedrige Bitrate. Meine 400 Mbit Leitung langweilig sich zu Tode, wenn nur unterirdische 6-9 MBit im max ankommen.

Problemen bei DAZN - ab zu Amazon

jniklast, Langenhagen, Montag, 06.07.2020, 20:31 (vor 1391 Tagen) @ JensHS

Jap, da sieht man wirklich keinen Unterschied zu Sky wie ich finde.

Problemen bei DAZN - ab zu Amazon

JensHS, Montag, 06.07.2020, 20:26 (vor 1391 Tagen) @ JensHS

Die Qualität bei Amazon ist echt top!

Sogar top mit einer 16.000er Leitung.

DAZN kennt das Ergebnis schon ;-)

Freyr, Montag, 06.07.2020, 20:16 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

twitter.com/DAZN_DE/status/1280078266238459904

Vielleicht ist ja wie bei der WWE, dass das Spiel vorher aufgezeichnet und heute nur übertragen wird. ;-)

DAZN kennt das Ergebnis schon ;-)

ricky, Lüneburger Heide, Montag, 06.07.2020, 20:34 (vor 1391 Tagen) @ Pa1n

Hmmm, und wie schmallippig sie auf Kritik reagiert haben...

Aufstellungen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 20:13 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Heidenheim: Ke. Müller - Busch , P. Mainka , Beermann , Theuerkauf - Griesbeck , Dorsch , Schnatterer , Leipertz - Kleindienst , Thomalla

Bank: Eicher (Tor), Föhrenbach, Hüsing, Kerschbaumer, T. Mohr, Multhaup, Sessa, D. Otto, Schimmer

Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie , Veljkovic , Friedl , Augustinsson - Vogt , M. Eggestein , Klaassen , Osako - Rashica , Sargent

Bank: Kapino (Tor), C. Groß, Langkamp, Bargfrede, Bittencourt, Bartels, Füllkrug, Pizarro, Selke

Schiri: Dr. Felix Brych

Auf jeder Seite ein ehemaliger BVB-Spieler. Toprak ist nicht dabei.

Gruß

CHS

Aufstellungen

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Montag, 06.07.2020, 21:05 (vor 1391 Tagen) @ CHS

Auf jeder Seite ein ehemaliger BVB-Spieler. Toprak ist nicht dabei.

Sahin auch nicht.
Falls sich an den noch jemand erinnert.

Aufstellungen

Freyr, Montag, 06.07.2020, 20:25 (vor 1391 Tagen) @ CHS

Schnatterer, der beste Bundesligaspieler, der nie Bundesliga gespielt hat, in der Startelf.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

bernddasbrot, Wuppertal, Montag, 06.07.2020, 20:12 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

DAZN-Seite öffnet bei mir nicht, kann mich nicht einloggen.
Habt ihr auch Probleme?

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

stoffel85, Montag, 06.07.2020, 20:21 (vor 1391 Tagen) @ bernddasbrot

Bei mir gehts problemlos.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

gellendorf, Montag, 06.07.2020, 20:18 (vor 1391 Tagen) @ bernddasbrot

Komm auch nicht rein.

SGG

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Argyle, Köln, Montag, 06.07.2020, 20:17 (vor 1391 Tagen) @ bernddasbrot

DAZN-Seite öffnet bei mir nicht, kann mich nicht einloggen.
Habt ihr auch Probleme?

Ja und mich kotzt so eine unprofessionelle Scheisse einfach nur an! Ziemlich bescheiden, dass man sich 2020 noch über so etwas aufregen muss.

Am Rheinlanddamm...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 06.07.2020, 19:50 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

...drückt man wohl den Bremern die Daumen.

:-)

Tendenziell dürften die Heidenheimer im Vorteil sein.

Gruß

CHS

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 06.07.2020, 19:47 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Bin mal gespannt. Gönne es Heidenheim, habe aber irgendwie das Gefühl, dass Werder spät den Ausgleich zum 1:1 oder 2:2 macht und somit drin bleibt.

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Kris, Montag, 06.07.2020, 19:55 (vor 1391 Tagen) @ Oberschwabe

Bin mal gespannt. Gönne es Heidenheim, habe aber irgendwie das Gefühl, dass Werder spät den Ausgleich zum 1:1 oder 2:2 macht und somit drin bleibt.

Wäre schön, wenn man sich das anschauen könnte. DAZN bei uns schon seit einer Stunde ohne Zugang... :-(

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 06.07.2020, 20:12 (vor 1391 Tagen) @ Kris

Amazon Prime?

Relegations-Rückspiel: Heidenheim-Bremen

Freyr, Montag, 06.07.2020, 19:50 (vor 1391 Tagen) @ Oberschwabe

Bin mal gespannt. Gönne es Heidenheim, habe aber irgendwie das Gefühl, dass Werder spät den Ausgleich zum 1:1 oder 2:2 macht und somit drin bleibt.

auf die Methode HSV würde ich derzeit auch tippen.
Und nächste Saison wieder Relegation

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 22:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln