schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 11:57 (vor 1392 Tagen)

Alles zu den Spielen von heute hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Wieso Bayern?

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 04.07.2020, 22:34 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wieso Bayern? Fußball ist doch vorbei, die Bundesliga aus. Habe ich was verpasst?

Wieso Bayern?

ersiees, augsburg, Sonntag, 05.07.2020, 00:13 (vor 1391 Tagen) @ Kiribati

Fotball-Total ala Bosz kennt man in Dortmund ja schon :(
5 Minuten waren okay, danach ging kaum noch was und die Bayern Angriffe in Überzahl rollten. Nach der HZ und dem 2:0 waren mir Whisky und Bier wichtiger als dieses belanglose gekicke- grüße... schade das der BVB keinen Focus unter Favre auf den Pokal legt!

Wieso Bayern?

ersiees, Sonntag, 05.07.2020, 09:14 (vor 1391 Tagen) @ ersiees

... schade das der BVB keinen Focus unter Favre auf den Pokal legt!

.. nicht vergessen. Auf die Meisterschaft legt er ebenfalls keinen F o c u s! Im Prinzip sagte er mehrfach: Die Bayern seien einfach zu stark, mithin also unbezwingbar. Tja dann....

Wenn eine Horde Kinder spielt und einer von denen verdrischt den Rest immer und immer wieder. Dann werden die Anderen mit ihm einfach nicht mehr spielen.

Im deutschen Fussball ist das anders. War so, ist so, bleibt so.

Bernd

Wieso Bayern?

vatalys, Saar09, Sonntag, 05.07.2020, 00:20 (vor 1391 Tagen) @ ersiees

Naja kuzen hatte schon ordentliche Chance da zum 1:2. Quasi schon fahrlässig. Und dann passierte plötzlich das 0:3 halt und es war vorbei
Und ja, unser Bremen Spiel ging mir auch heute öfters durchn Kopf :/

Ich gucke es nicht mehr...

horstenberg, Block 62, Samstag, 04.07.2020, 22:30 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und bin aber sicher, es war ein toller Abend für den deutschen Fußball, echte Werbung für den Fußball?

Die Liga darf stolz und glücklich sein, den ruhm- und glorreichen FC Bayern dabei zu haben. Toll! Spannend!

Ich gucke es nicht mehr...

thospe, Merzig, Samstag, 04.07.2020, 23:07 (vor 1391 Tagen) @ horstenberg

War was??? Im Ernst bis ich jetzt ins Netz gegangen bin wusste ich nicht mal, dass heute Finale ist. Traurig, aber wahr

Ich gucke es nicht mehr...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 04.07.2020, 23:13 (vor 1391 Tagen) @ thospe

War was??? Im Ernst bis ich jetzt ins Netz gegangen bin wusste ich nicht mal, dass heute Finale ist. Traurig, aber wahr

Dito. Ist mir vollkommen egal.
Mögen die Medien jetzt wieder volle Geschütze auffahren und die Bayern samt Sané auf neue Höhen heben und deren CL-Spiele für jeden Deutschen Fußballfan zum Nonplusultra verklären. Kann ich verstehen: The Show Must Go on und man schlägt nicht die Hand, die einen füttert....
Nur halt ohne mich...

Ich gucke es nicht mehr...

Franke, Samstag, 04.07.2020, 23:21 (vor 1391 Tagen) @ -RoB-

War was??? Im Ernst bis ich jetzt ins Netz gegangen bin wusste ich nicht mal, dass heute Finale ist. Traurig, aber wahr


Dito. Ist mir vollkommen egal.
Mögen die Medien jetzt wieder volle Geschütze auffahren und die Bayern samt Sané auf neue Höhen heben und deren CL-Spiele für jeden Deutschen Fußballfan zum Nonplusultra verklären. Kann ich verstehen: The Show Must Go on und man schlägt nicht die Hand, die einen füttert....

So falsch wie wäre wäre Fahrradkette. Warum soll einen der Hund oder das Schwein schlagen? ;-)

Man beißt nicht die Hand . . .

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 23:14 (vor 1391 Tagen) @ -RoB-

Wenn man keine Sky oder sport1 Sendungen schaut, entgeht man solchen "News" eigentlich relativ gut hab ich gemerkt^^

Ich gucke es nicht mehr...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 04.07.2020, 23:19 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Wenn man keine Sky oder sport1 Sendungen schaut, entgeht man solchen "News" eigentlich relativ gut hab ich gemerkt^^

Finde nicht, dass es andere Medien besonders anders machen.
Kicker, ARD, ZDF - steht doch überall das Gleiche.

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 23:28 (vor 1391 Tagen) @ -RoB-

Nagut, die würde ich sogar da mitzählen

Ich gucke es nicht mehr...

horstenberg, Samstag, 04.07.2020, 22:35 (vor 1391 Tagen) @ horstenberg

und bin aber sicher, es war ein toller Abend für den deutschen Fußball, echte Werbung für den Fußball?

Die Liga darf stolz und glücklich sein, den ruhm- und glorreichen FC Bayern dabei zu haben. Toll! Spannend!

Beste Liga der Welt, ich frage mich warum die uns nicht mehr bezahlen wollen an TV Geldern. So eine Spannung und Wettbewerb gibt es nirgends.

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 22:52 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Ja bei der Spannung in England diese Saison ist das verdient.. :D

Ich gucke es nicht mehr...

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.07.2020, 23:11 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Ja bei der Spannung in England diese Saison ist das verdient.. :D

Dass es in jeder Liga mal eine langweilige Saison gibt, ist nicht zu vermeiden. Wenn das aber 8x passiert, ist ordentlich was faul im Gebälk.

Und ich gebe UH auch recht. Es ist nicht die Aufgabe des FC Bayern schwächer zu spielen, damit die Liga mal wieder spannend wird. Das System ist jedoch so kaputt, dass es grundlegend überarbeitet werden muss.

Ich gucke es nicht mehr...

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 05.07.2020, 08:53 (vor 1391 Tagen) @ Basti Van Basten

Da hat UH auch recht, wenn dann aber I n entscheidenden Spielen der DFB in Form des Schiris mit schöner Regelmäßigkeit auch noch sehr wohlwollend eingreift, kann man sich halt nur sehr schwer motivieren. Das macht es jedenfalls insgesamt nicht einfacher.

Ich gucke es nicht mehr...

Kapitän Haddock, Samstag, 04.07.2020, 23:23 (vor 1391 Tagen) @ Basti Van Basten

Und ich gebe UH auch recht. Es ist nicht die Aufgabe des FC Bayern schwächer zu spielen, damit die Liga mal wieder spannend wird. Das System ist jedoch so kaputt, dass es grundlegend überarbeitet werden muss.

Solange das System immer noch so viel abwirft wie bisher und solange den Bayern und ihren angeschlossenen Medien die Wortführerschaft überlassen wird, wirst du auf eine Überarbeitung lange warten dürfen.

Ich gucke es nicht mehr...

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.07.2020, 23:28 (vor 1391 Tagen) @ Kapitän Haddock

Solange das System immer noch so viel abwirft wie bisher und solange den Bayern und ihren angeschlossenen Medien die Wortführerschaft überlassen wird, wirst du auf eine Überarbeitung lange warten dürfen.

Schauen wir mal. Ich bin mir nicht so sicher, dass man noch lange an 50plus1 festhält oder eine Europaliga mit Bayern und BVB ablehnt. Insbesondere, wenn der nächste TV Vertrag noch weniger Einnahmen bringt. Dann werden nämlich auch die Bayern Angst bekommen, den Anschluss an die europäische Spitze zu verlieren.

Ich gucke es nicht mehr...

Hatebreed, Sonntag, 05.07.2020, 01:43 (vor 1391 Tagen) @ Basti Van Basten

Schauen wir mal. Ich bin mir nicht so sicher, dass man noch lange an 50plus1 festhält oder eine Europaliga mit Bayern und BVB ablehnt. Insbesondere, wenn der nächste TV Vertrag noch weniger Einnahmen bringt. Dann werden nämlich auch die Bayern Angst bekommen, den Anschluss an die europäische Spitze zu verlieren.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass 50+1 noch eine Weile bleiben wird. Vom nächsten TV Vertrag erwarte ich (leider) deutliche Steigerungen.

Ich gucke es nicht mehr...

istar, Sonntag, 05.07.2020, 06:54 (vor 1391 Tagen) @ Hatebreed

Schauen wir mal. Ich bin mir nicht so sicher, dass man noch lange an 50plus1 festhält oder eine Europaliga mit Bayern und BVB ablehnt. Insbesondere, wenn der nächste TV Vertrag noch weniger Einnahmen bringt. Dann werden nämlich auch die Bayern Angst bekommen, den Anschluss an die europäische Spitze zu verlieren.


Ich bin mir eigentlich sicher, dass 50+1 noch eine Weile bleiben wird. Vom nächsten TV Vertrag erwarte ich (leider) deutliche Steigerungen.

Aktuell gab es grade weniger Geld oder ist das noch nicht fix?

Von mir aus könnte es auch deutliche Steigerungen geben,wenn Spieler dadurch nicht so schnell nach England oder zu den bekannten Verdächtigen wechseln.

Das könnte auch unseren Status als Ausbildungsclub verändern, wir könnten eine Mannschaft länger zusammen halten, ohne ständigen Aderlass bei Unterschiedsspielern.

Ich gucke es nicht mehr...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 05.07.2020, 08:19 (vor 1391 Tagen) @ istar

Ich glaube, es war geringfügig weniger. Es kommt aber natürlich auch noch darauf an, was in England, Spanien und Italien passiert. Wenn die demnächst ihre TV Einnahmen steigern können, geht die Schere auch für die Bayern spürbar auseinander.

Ich gucke es nicht mehr...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 05.07.2020, 11:02 (vor 1391 Tagen) @ Basti Van Basten

Die PL wird für Spieler immer attraktiver sein als die BL. Das einzige was zu einer Begrenzung von Spielern führen kann ist der Brexit. Also spielen wohl in der Championship dann wohl mehr Briten und in der PL mehr Nationalspieler. Ich besitze zu wenig Phantasie um an eine Wendung in Richtung PL sich vollziehen wird. Die BL wird eine Ausbildungsliga bleiben, Spieler wie Haaland, Sancho oder Havertz bleiben nicht dauerhaft bei ihren Vereinen.

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 23:34 (vor 1391 Tagen) @ Basti Van Basten

Gut das Europa Liga Szenario ist da auch deutlich realistischer als dass eine Liga mit den Bayern "fairer" wird

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 23:13 (vor 1391 Tagen) @ Basti Van Basten

Ja da gib ich dir recht. Aber so ein "Eingrif" würde wohl auch für uns deutliche Konsequenzen haben. Ich weiß auch ganz ehrlich nicht was passieren muss, hab halt nur die Hoffnung dass wir es doch irgendwann mal packen, sei es nur für eine Saison

Ich gucke es nicht mehr...

istar, Sonntag, 05.07.2020, 06:25 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Ja da gib ich dir recht. Aber so ein "Eingrif" würde wohl auch für uns deutliche Konsequenzen haben. Ich weiß auch ganz ehrlich nicht was passieren muss, hab halt nur die Hoffnung dass wir es doch irgendwann mal packen, sei es nur für eine Saison

Die deutlichen Konsequenzen für uns will aber keiner hören.Ich erinnere auch noch gern an die Diskussionen im Winter, als sich hier Leute gewünscht haben, dass die Bayern bald ihren Durchmarsch starten, damit bloß nicht Leipzig Meister wird.

Gladbach, Leipzig oder Gelsenkirchen? Das Geschrei möchte ich hören, wenn es einer der Ungeliebten packen würde und wir nur auf zehn einlaufen würden.

Spannung? Na klar. Aber nur, wenn wir die Bayern ablösen.

Und die Bayern sind ja auch bei sky Spitzenreiter bei den Einschaltquoten, es muss also eine Menge Leute geben, die mit der Bazi-Dominanz kein Problem haben.

Ich gucke es nicht mehr...

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 04.07.2020, 23:03 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Deutschland ist inzwischen die langweiligste Liga der Welt. Naja zumindest von den bekannten Ligen her. Wie die Lage in Kiribati ist, weiß ich gerade nicht - obwohl ich das als Nickname habe. Gut, eine Aufgabe für morgen...

Ich gucke es nicht mehr...

Zico80, Sonntag, 05.07.2020, 09:12 (vor 1391 Tagen) @ Kiribati

Italien oder Frankreich oder Spanien sind doch genauso langweilig. Es ist halt ein System gemachtes Problem, welches nicht nur Deutschland betrifft. Hier ist es nun mal zusätzlich noch so, dass es von den Schiris korrigiert wird wenn jemand den Bayern zu nahe kommt, was natürlich die Kirsche auf der Sahne für Langeweile ist. Ob das in den anderen Ländern für Juve / PSG / Barca / Real auch so ist, weiss ich nicht,

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 23:07 (vor 1391 Tagen) @ Kiribati

Kommt halt drauf an, wie man die Spannung definiert und ist whsl auch für jeden indivduell^^

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Samstag, 04.07.2020, 22:59 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Schon mal nachgeschaut, wie häufig ein Club in England das Double geschafft hat...?

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 23:01 (vor 1391 Tagen) @ Djerun

Ist das nicht bei denen eher ziemlich egal vom Wert her?

Ich gucke es nicht mehr...

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 23:49 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Ist dort nicht so etabliert, bei Teams die dermaßen gut sind kommt häufig der League Cup noch mit hinzu und dann holt man das Triple wie City vergangenes Jahr z.B..

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Samstag, 04.07.2020, 22:55 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Ja bei der Spannung in England diese Saison ist das verdient.. :D

Ich glaube nicht das Liverpool nochmal so deutlich Meister wird, aber in England gibt es aber immerhin mehr Teams die Meister werden können wie hier in Deutschland wo es nur künstlich herbeigeredete Konkurrenten gibt die aber wirklich keine sind.

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 23:02 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Ja gut, Chelsea könnte es wirklich zu einem dreier Kampf machen nächste Saison^^

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Samstag, 04.07.2020, 23:04 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Ja gut, Chelsea könnte es wirklich zu einem dreier Kampf machen nächste Saison^^

Stimmt, eventuell greift ManU auch mit ein je nachdem wen sie noch holen. Ich will aber trotzdem nicht mit den Engländern tauschen ;-)

Ich gucke es nicht mehr...

ersiees, augsburg, Sonntag, 05.07.2020, 00:23 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Ich will aber trotzdem nicht mit den Engländern tauschen ;-)

Stimmt so ein 8x mal Serienmeister und x facher Doublemeister Bayer München hat einfach viel mehr Reiz? :facepalm:?

Ich gucke es nicht mehr...

ersiees, Sonntag, 05.07.2020, 00:26 (vor 1391 Tagen) @ ersiees

Ich will aber trotzdem nicht mit den Engländern tauschen ;-)

Stimmt so ein 8x mal Serienmeister und x facher Doublemeister Bayer München hat einfach viel mehr Reiz? :facepalm:?

Wenn es nur ums sportliche ginge kann man sicher tauschen, aber ich will weder die Fankultur noch will ich Besitzer wie Abramowitsch, Katar etc...Ich will nicht das der BVB einer Firma oder einer Person gehört die uns als Spielzeug sieht.

Zum Facepalm sage ich mal nix.

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 23:07 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Die sind irgendwie immer so ein schlafender Gigant. Mal sehen ob sie es demnächst mal auf die Reihe bekommen^^
Glaube finanziell gesehen sind sie auch immer noch ganz oben

Ich gucke es nicht mehr...

vatalys, Samstag, 04.07.2020, 23:09 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Die sind irgendwie immer so ein schlafender Gigant. Mal sehen ob sie es demnächst mal auf die Reihe bekommen^^
Glaube finanziell gesehen sind sie auch immer noch ganz oben

Alles richtig was du schreibst.

Bayern ist besser. Punkt.

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 04.07.2020, 22:07 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

National können die Bayern sich nur selbst schlagen.

Z.B. wenn sie sich selbst den Spielrhythmus nehmen.

Aber selbst dann bekommen sie noch die Kurve.

Boateng (!) und Kimmich sind eine echte Bank.

Bayern ist besser. Punkt.

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Sonntag, 05.07.2020, 04:13 (vor 1391 Tagen) @ Will Kane

... weil es inzwischen selbstverständlich ist!

Jeder Spieler, jeder Schiri, jeder Funktionär, jeder Medienvertreter, jeder Fan, selbst Leute, die sich gar nicht wirklich für Fußball interessieren, haben In Deutschland verinnerlicht, dass Bayern gewinnen wird/muss.

Das macht ihre Spieler stärker und lässt die gegnerischen Spieler an ihren Fähigkeiten zweifeln, wenn es gegen sie geht.

Dann wird Schweinsteiger auch noch beim Ersten TV Experte ... Läuft!

Bayern ist besser. Punkt.

micha87, bei Berlin, Sonntag, 05.07.2020, 11:07 (vor 1391 Tagen) @ holgernova

Das Bayern sich todsiegen wird hat Kahn schon gut erkannt, wenn es in der CL dann nicht läuft war die Saison erfolglos und man darf sich gerne einreden man wird die nächsten Jahre die Dominanz von Real/Liverpool in Europa einnehmen. In der Realität hat es zu keinen Finale seit 2013 gereicht trotz einiger Halbfinalteilnahmen.

Bayern ist besser. Punkt.

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.07.2020, 12:39 (vor 1391 Tagen) @ micha87

Das Bayern sich todsiegen wird hat Kahn schon gut erkannt, wenn es in der CL dann nicht läuft war die Saison erfolglos und man darf sich gerne einreden man wird die nächsten Jahre die Dominanz von Real/Liverpool in Europa einnehmen. In der Realität hat es zu keinen Finale seit 2013 gereicht trotz einiger Halbfinalteilnahmen.

Mit der Dominanz in der CL ist das so eine Sache.

Ist Liverpool in der CL dominant? Nach zehnjähriger Durststrecke hat man vor zwei Jahren wieder das Finale erreicht und es letztes Jahr gewonnen. Diese Saison ist man im Achtelfinale ausgeschieden. Man ist somit in etwa so dominant wie es Bayern in den Jahren 2010 - 2013 war.

Ob sich nun mehrere Halbfinalteilnahmen für Liverpool hintereinander oder gar Finalteilnahmen und Siege anschließen werden, muss man abwarten. Man kann die CL gewinnen, obwohl man die Gruppenphase nur mit Glück übersteht. Man kann eine überzeugende Gruppenphase haben und dann im Achtel- oder Viertelfinale ausscheiden. Auch Losglück spielt eine Rolle.

Real zeigt genauso wie Barça, dass man Phasen der großen Dominanz, aber auch Phasen des relativ frühen Ausscheidens haben kann. Dennoch gehören beide Clubs zu denen, an die man spontan als dominante CL-Clubs denkt. Und das zumindest im Falle Reals absolut zurecht, das zeigt die Historie und die Ergebnisse des vergangenen Jahrzehnts ohnehin.

Dann gibt es auch noch Clubs, die wie ManCity und der PSG so ziemlich alles versuchen, um die CL einmal zu gewinnen. Doch bis dato haben sie sich noch nicht einmal als typischer Halbfinalclub etabliert.

Bayern hat sich im vergangenen Jahrzehnt als Spitzenclub in der CL etabliert, auch wenn die Ergebnisse in der zweiten Hälfte der Dekade bei weitem nicht mehr an die der ersten Hälfte heranreichen. Was Gründe hat, wie dies auch bei anderen Clubs der Fall ist. Man wird aber mMn nicht aus der Gruppe der potentiellen Halbfinalteilnehmer herausfallen. Ich persönlich gehe sogar eher davon aus, dass die Bayern tendenziell wieder in der CL besser abschneiden werden.

Sie hatten in den letzten Jahren Probleme, die durch den schwierigen und durch Machtkämpfe gekennzeichneten Führungswechsel in der Clubspitze bedingt waren. Trainerentscheidungen und Kaderumgestaltung waren fehlerbehaftet, was sich national weniger bis kaum, international allerdings mehr ausgewirkt hat. Nun sieht es aber so aus, das man sich auf der Führungsebene neu aufgestellt hat, auf der Trainerposition zumindest Ruhe hergestellt hat und der Kader durchaus zum einen Zukunftspotential aufweist und gleichzeitig zum anderen etablierte Spieler zu alter Stärke zurückgefunden haben.

Auf den hinteren Kaderplätzen wird es bei Bayern zwar recht dünn, was sich für die CL am Ende einer langen Saison als Manko herausstellen kann, aber mit Flick haben sie aktuell einen Trainer, der Spielern aus dem eigenen Nachwuchsbereich Einsatzzeiten gibt. Dies dürfte bei Bayern für die hinteren Kaderplätze auch mittel- bis langfristig der angestrebte Weg sein, um zu mehr Rotation ohne allzugroßen Qualitätsverlust unter der Saison zu kommen.

Was den Spannungsverlust anbelangt, der sich aus einer deutlichen Überlegenheit in den nationalen Wettbewerben ergeben kann, so ist dies mMn in der Tat eine latente Gefahr. Aber bei Bayern hat man auch schon gezeigt, dass man diese Spannung durchaus hochhalten kann, auch wenn man bereits frühzeitig die Meisterschaft gewinnt. Der passende Trainer, der richtige Mix in der Mannschaft, Ruhe und Fokussierung in der Führungsebene - dann funktioniert dies auch.

Bayern ist besser. Punkt.

micha87, bei Berlin, Sonntag, 05.07.2020, 13:46 (vor 1391 Tagen) @ Will Kane

Ich habe in der CL aber auch den Eindruck nicht jede Entscheidung wird Pro-Bayern entschieden und natürlich gehört in manchen Phasen auch Glück dazu. Wenn die Bayern weiterhin viel Geld bezahlen können bleiben sie auch interessant und Talente bauen sie mehr wieder ein. Es ist nicht ausgeschlossen daß sie damit erfolgreich sein werden. An den Glanz von Barca/Real reichen sie aber nicht heran. Wenn ein Angebot von da kommt werden nicht wenige dort hinwechseln wollen. Ich bin gespannt ob die TV Gelder weiter fließen und das Interesse groß bleibt.

Wandfarbe beim Trocknen zusehen...

Kapitän Haddock, Samstag, 04.07.2020, 21:58 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wäre allemal spannender als irgendwie noch ein nationales Bayern-Spiel zu schauen.

Ich erhoffe mir den nächsten Reifegrad, dass ich künftig auch nicht mehr im Nachhinein schaue, wie es ausgegangen ist.

Wandfarbe beim Trocknen zusehen...

Sascha, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 23:06 (vor 1391 Tagen) @ Kapitän Haddock

Das hatte heute aber, vor allem in der zweiten Halbzeit, wenig mit der Lage der Liga zu tun, sondern mit zu vielen gravierenden Fehler der Pillen. Eigentlich haben sie es ziemlich gut gemacht, aber wenn Hradecky sich den Ball selbst reinlegt, während Volland völlig frei verstolpert, dann wird es eben generell schwer für eine Mannschaft.

Wandfarbe beim Trocknen zusehen...

Kapitän Haddock, Samstag, 04.07.2020, 23:17 (vor 1391 Tagen) @ Sascha

Das hatte heute aber, vor allem in der zweiten Halbzeit, wenig mit der Lage der Liga zu tun, sondern mit zu vielen gravierenden Fehler der Pillen. Eigentlich haben sie es ziemlich gut gemacht, aber wenn Hradecky sich den Ball selbst reinlegt, während Volland völlig frei verstolpert, dann wird es eben generell schwer für eine Mannschaft.

Das mag ja die heutige verlorene Schlacht erklären, nur ist der Krieg halt schon länger entschieden. Die Kapitulation liegt auch schon aus, hat nur noch nicht jeder unterschrieben.

Der Fußball am Samstag - Thread

Textmarker, Ort, Samstag, 04.07.2020, 21:55 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich fühle gerade mit denen, die Handicap -2,5 Bayern getippt haben ;-)

Der BVB ist für den DFL-Supercup 2020 qualifiziert!!!1111

Venceremos, Samstag, 04.07.2020, 21:55 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Juhu...oder so

Der BVB ist für den DFL-Supercup 2020 qualifiziert!!!1111

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 21:56 (vor 1391 Tagen) @ Venceremos

Oh man....gar nicht dran gedacht.

Muss ich nicht haben :-(

Der BVB ist für den DFL-Supercup 2020 qualifiziert!!!1111

Smeller, Dortmund, Sonntag, 05.07.2020, 00:23 (vor 1391 Tagen) @ Flankengott

Etwa 1 Million extra Einnahmen. Ich weiß gar nicht, worüber ihr da immer heult.

Der BVB ist für den DFL-Supercup 2020 qualifiziert!!!1111

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 22:02 (vor 1391 Tagen) @ Flankengott

Musst du auch nicht schauen :D

the show must go on...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.07.2020, 21:59 (vor 1391 Tagen) @ Flankengott

...auf den Käse könnte man gerade in der Corona-Phase verzichten - am besten generell einstampfen den Mist. Aber die Verträge sind gemacht und es gibt sicher auch ein paar Euro für uns, auf die Aki auch nicht verzichten will/kann.

the show must go on...

Burgsmüller84, Samstag, 04.07.2020, 23:00 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

So lange Aki nicht wieder einen anderen Spieler aus alten Zeiten zurück holt, kann er etwas Geld einsparen. Vielleicht kommt er auf seinen alten Tagen sogar auf so vernünftige Ideen, nur mit solchen Spielern zu verlängern, deren Leistungskurve noch nach oben zeigt.

the show must go on...

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.07.2020, 02:25 (vor 1391 Tagen) @ Burgsmüller84

So lange Aki nicht wieder einen anderen Spieler aus alten Zeiten zurück holt, kann er etwas Geld einsparen. Vielleicht kommt er auf seinen alten Tagen sogar auf so vernünftige Ideen, nur mit solchen Spielern zu verlängern, deren Leistungskurve noch nach oben zeigt.

Was macht Mario Götze eigentlich gerade? ;-)

Der BVB ist für den DFL-Supercup 2020 qualifiziert!!!1111

Knolli, Samstag, 04.07.2020, 21:57 (vor 1391 Tagen) @ Flankengott

Würde das Antrittsrecht an den HSV verkaufen oder so.

Der BVB ist für den DFL-Supercup 2020 qualifiziert!!!1111

Knolli, Samstag, 04.07.2020, 22:00 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Würde das Antrittsrecht an den HSV verkaufen oder so.

Ich will das Best-of Team aus HSV und Bremen!

Der BVB ist für den DFL-Supercup 2020 qualifiziert!!!1111

istar, Samstag, 04.07.2020, 21:59 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Würde das Antrittsrecht an den HSV verkaufen oder so.

An die Blauen. Für kleines Geld. Im Pott hilft man sich - :)

Der BVB ist für den DFL-Supercup 2020 qualifiziert!!!1111

Knolli, Samstag, 04.07.2020, 21:59 (vor 1391 Tagen) @ istar

Oh DAFÜR würde ich sogar noch Geld bezahlen!

Bayern sind müde

Freyr, Samstag, 04.07.2020, 21:48 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leverkusen ab der 60sten Minute doch mit sehr vielen Chancen. Aber die Chancenverwertung ist furchtbar.

Zu Bayerns Glück, wie immer, geht es in der CL erst in einem Monat weiter. Frisch ausgeruht

Bayern sind müde

ojaz12, regensburg, Samstag, 04.07.2020, 21:55 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Ich denke uns kommt der CL Spielplan der Bayern schon sehr entgegen. Die haben im Prinzip keine Sommerpause. Vielleicht geht ja was nächste Saison wenn wir an den ersten Spieltagen einen kleinen Vorsprung herausspielen.

Bayern sind müde

Ausputzer, Düsseldorf, Samstag, 04.07.2020, 23:03 (vor 1391 Tagen) @ ojaz12

Ich denke uns kommt der CL Spielplan der Bayern schon sehr entgegen. Die haben im Prinzip keine Sommerpause. Vielleicht geht ja was nächste Saison wenn wir an den ersten Spieltagen einen kleinen Vorsprung herausspielen.

So 9 Punkte zur Winterpause wären cool - ok, erfahrungsgemäß reicht auch das am Ende für Platz 2.

Das Problem

Freyr, Samstag, 04.07.2020, 22:08 (vor 1391 Tagen) @ ojaz12

Ich denke uns kommt der CL Spielplan der Bayern schon sehr entgegen. Die haben im Prinzip keine Sommerpause. Vielleicht geht ja was nächste Saison wenn wir an den ersten Spieltagen einen kleinen Vorsprung herausspielen.

In diesem jahr hätte dies zutreffen können aufgrund des doch eher kleineren Bayernkaders. Aber jetzt werden sich die Bayern dem eng getakteten Spielplan bewusst sein und vermutlich auf Kaderpositionen 20-24 nachlegen.

Jedenfalls hat Zorc im RN-Interview Freitags erwähnt, dass man wohl ein größeres Team brauchen kann.

Bayern sind müde

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 21:58 (vor 1391 Tagen) @ ojaz12

Ich denke uns kommt der CL Spielplan der Bayern schon sehr entgegen. Die haben im Prinzip keine Sommerpause. Vielleicht geht ja was nächste Saison wenn wir an den ersten Spieltagen einen kleinen Vorsprung herausspielen.

Das habe ich auch gerade gedacht.
Dann noch eventuell Klub WM zum Ende der Saison.

Bayern sind müde

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 04.07.2020, 21:58 (vor 1391 Tagen) @ ojaz12

- Pep ist weg, jetzt sind sie nicht mehr so dominant
- Kovac ist da jetzt packen wir es
- Ribéry und Robben sind weg die waren wichtig für die Kabine diesmal greifen wir an

Ne, die Scheiße hat nur ne Chance mal aufzubrechen wenn die Achse Neuer Boateng Müller Lewandowski in die Jahre gekommen ist

Bayern sind müde

ersiees, augsburg, Sonntag, 05.07.2020, 00:57 (vor 1391 Tagen) @ patrahn

- Pep ist weg, jetzt sind sie nicht mehr so dominant
- Kovac ist da jetzt packen wir es
- Ribéry und Robben sind weg die waren wichtig für die Kabine diesmal greifen wir an

Ne, die Scheiße hat nur ne Chance mal aufzubrechen wenn die Achse Neuer Boateng Müller Lewandowski in die Jahre gekommen ist

Naja da müsste man sich halt selbst mal die Hinrunde ansehen und welche Scheisse man dort fabrizierte, bevor man auf die unbesiegbaren Bayern hinweisen möchte! Mehr Geschenke wirds nicht geben und die waren in dieser Hinrunde schon eher üppig was die Bayern angeht ;)

Bayern sind müde

Blarry, Essen, Samstag, 04.07.2020, 22:12 (vor 1391 Tagen) @ patrahn

Ne, die Scheiße hat nur ne Chance mal aufzubrechen wenn die Achse Neuer Boateng Müller Lewandowski in die Jahre gekommen ist

Bis dahin züchtet die Bundesliga halt einen Havertz, Sané und so weiter hoch, die sich günstig nach München verirren.

Bayern sind müde

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 21:59 (vor 1391 Tagen) @ patrahn

- Pep ist weg, jetzt sind sie nicht mehr so dominant
- Kovac ist da jetzt packen wir es
- Ribéry und Robben sind weg die waren wichtig für die Kabine diesmal greifen wir an

Ne, die Scheiße hat nur ne Chance mal aufzubrechen wenn die Achse Neuer Boateng Müller Lewandowski in die Jahre gekommen ist

Bester Torwart und Bester Stürmer ist imner eine gute Achse.


Die anderen wil ich nich mal erwähnen.

Jetzt mal im Ernst

Knolli, Samstag, 04.07.2020, 21:46 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Pillen könnten da locker mit 3 Toren Vorsprung führen, würden sie sich nur halb so dusselig vor dem Tor anstellen. Das ist ja nicht zu fassen was die an Chancen wegschenken.

Jetzt mal im Ernst

Elmar, Samstag, 04.07.2020, 21:47 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Die Qualität der Chancen war enorm.
Da musst du im Finale mehr als 1 Hütte machen.

Jetzt mal im Ernst

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 21:46 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Das meine ich ja. Mindestens 3 klare und 3-4 gute.

Das ist dann halt der Unterschied...

TrainerFuxx, Samstag, 04.07.2020, 22:10 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

...zwischen einem offensiven Flügelspieler bei den Bayern und einem offensiven Flügelspieler bei Leverkusen. Schnell rennen können sie alle. Die größere Passgenauigkeit hat aber der Münchner. Da fehlte bei den Leverkusenern in dem extremen Tempo schlicht die Präzision, und das ist nicht nur Pech, sondern schlicht ein qualitativer Unterschied.

Das ist dann halt der Unterschied...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 22:20 (vor 1391 Tagen) @ Nolte

OK, die Chance ist abgehakt.

Aber Volland am Ball und Tor vorbeigetreten?

Aufregung? Als Stürmer? Keine Ahnung was da war.

Das war jetzt irgendwie nicht nur Geld, das war echt viel PECH.

Hätte ich das mal blos nicht geschrieben vorhin mit dem


Entweder hat Bayern Glück...
... oder die anderen haben Pech

Nicht geschrieben ;)

Jetzt mal im Ernst

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 21:48 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Bayern hat den Spielbetrieb aber auch eingestellt.

Jetzt mal im Ernst

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 21:51 (vor 1391 Tagen) @ micha87

Ähnlich wie im Halbfinale gegen Frankfurt.
Dann ist das Hochfahren plötzlich schwer, nachdem die schon so dominiert haben und plötzlich doch noch mal rennen müssen.

Jetzt mal im Ernst

micha87, Samstag, 04.07.2020, 21:51 (vor 1391 Tagen) @ micha87

Bayern hat den Spielbetrieb aber auch eingestellt.

Business as usual. Vorne ein paar reindrücken und warten, was der Gegner so kann, im Wohlwissen jederzeit 1-2 Gänge hochschalten zu können. So sieht Überlegenheit aus.

Spätes Abpfeifen

BeefSG, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 21:42 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also das ist doch auch bescheuert. Die lassen die Spieler erstmal noch schön im Glauben dass was passieren könnte nur damit der VAR ggf. eine Fehlentscheidung aufdeckt. Das ist so bescheuert. Da nehme ich lieber Fehlentscheidungen wie beim Frauen Finale hin.
Ist natürlich auch angenehmer für die Schiris, da immer zuerst der VAR kritisiert werden kann.

Volland

Elmar, Samstag, 04.07.2020, 21:33 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fehlt das letzte Quäntchen Klasse.
Aber dann hätte seine Arbeitgeber vermutlich ein n mehr im Namen.

Volland

Knolli, Samstag, 04.07.2020, 21:35 (vor 1391 Tagen) @ Elmar

Optimaler Spieler für uns.

Volland

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 21:47 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Definitiv kein Spieler für uns. :D

Volland

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 21:54 (vor 1391 Tagen) @ micha87

Wieso, einer der nicht sofort zum nächsten Topverein wechseln möchte. Das will man doch hier...

Volland

Knolli, Samstag, 04.07.2020, 21:48 (vor 1391 Tagen) @ micha87

Ist halt genau die Kategorie Spieler, die wir kriegen könnten, relativ teuer sind aber uns auch kein Stück weiter an die Bayern ranbringen.

Volland

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 21:52 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Gut zusammengefasst, da kann man nur Abstand nehmen.

Volland

micha87, Samstag, 04.07.2020, 21:54 (vor 1391 Tagen) @ micha87

Gut zusammengefasst, da kann man nur Abstand nehmen.

Sehe ich genauso. Und man wirft einem Konkurrent das Geld noch in den Rachen ohne das wir stark davon profitieren.

Volland

Blarry, Essen, Samstag, 04.07.2020, 22:14 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Stattdessen bläst man das Geld nach China oder Salzburg oder, ironisch genug, München, und bekommt dafür Spieler, die einen ebensowenig "näher ran" bringen.

Volland

SEBUKADNEZAR, 137, Sonntag, 05.07.2020, 00:40 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Da hat er wahr!

Jetzt geht's los

istar, Samstag, 04.07.2020, 21:25 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber so richtig...

Jetzt geht's los

jan_2003, Erlangen, Samstag, 04.07.2020, 21:30 (vor 1391 Tagen) @ istar

Diaby spielt den Super-Davies jetzt aber auch ziemlich schwindelig

Jetzt geht's los

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 21:27 (vor 1391 Tagen) @ istar

Aber so richtig...

Schade, ist ja noch Zeit.
Und bei unseren letzten Ergebnissen fällt es mir schwer über Leverkusen und vergebene Chancen zu lästern.

Jetzt geht's los

istar, Samstag, 04.07.2020, 21:32 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Aber so richtig...


Schade, ist ja noch Zeit.
Und bei unseren letzten Ergebnissen fällt es mir schwer über Leverkusen und vergebene Chancen zu lästern.

Meine Fresse, da spielt Dortmund nicht mit.

Kann man nicht einfach mal ein Spiel gucken, etwas ablästern, ohne gleich auf unsere absolut unfähige Stümpertruppe überzuleiten?

Lächerlich.

Jetzt geht's los

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 21:40 (vor 1391 Tagen) @ istar

Ich kann leider auch nicht für unsere Truppe und ihre Ergebnisse.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich im Gegensatz zu anderen Partien keine Sprüche machen werde.

In der Position sehe ich mich nicht als BVB Fan.

Was du daraus macht, ist dein Ding.

Jetzt geht's los

TrainerFuxx, Samstag, 04.07.2020, 21:29 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Aber so richtig...


Schade, ist ja noch Zeit.
Und bei unseren letzten Ergebnissen fällt es mir schwer über Leverkusen und vergebene Chancen zu lästern.

Geht ja nicht gegen Leverkusen, jede andere deutsche Mannschaft würde ähnlich abgeschlachtet werden.

Kopf hoch Kevin

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 04.07.2020, 21:22 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gegen uns darfst du einen viel schwierigeren Ball wieder versenken nächste Saison.

Alles Taktik

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 21:21 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Endlich kann Leverkusen ganz befreit Powerfussball a la Peter nach vorne spielen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 04.07.2020, 21:21 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schön selbst reingemurmelt. So sehe ich beim Bowling immer aus, wenn wir vorher kräftig vorgetankt haben...

Wer meinte hier nochmal Hradecky wäre ein Upgrade zu Bürki?

Knolli, Samstag, 04.07.2020, 21:20 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nun.

Wer war es denn?

Bertone, Samstag, 04.07.2020, 21:40 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Dann sag doch mal. Mehr als Einzelfälle sind hier wohl nicht zu finden. Nur weil sich mal vereinzelt Leute vergaloppiert haben, muss man doch nicht immer bzw. bei jedem Fehler so ein Fass aufmachen. Dadurch wird Bürki im übrigen auch nicht zu einem besseren Torhüter. Und das meine ich noch nicht einmal abwertend ggü. Bürki. Für mich ist er ein guter bis sehr guter Bundesliga-Torwart. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wer meinte hier nochmal Hradecky wäre ein Upgrade zu Bürki?

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 21:21 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Nun.

ich hatte grad Zeit:

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1925883

edit: okay, ich habe die Ironie zunächst nicht verstanden. Bitte vergessen.

Wer meinte hier nochmal Hradecky wäre ein Upgrade zu Bürki?

Ulrich, Samstag, 04.07.2020, 21:24 (vor 1391 Tagen) @ Thomas

Nun.


ich hatte grad Zeit:

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1925883

Beim eigenen Torwart erinnert man sich in solchen Fällen halt eher an die Patzer, bei denen anderer Vereine eher an die Glanztaten.

Wer meinte hier nochmal Hradecky wäre ein Upgrade zu Bürki?

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 04.07.2020, 21:23 (vor 1391 Tagen) @ Thomas

Du erkennst schon dass er das sarkastisch geschrieben hat und eigentlich auf Knollis Seite war mit dem Post?

Wer meinte hier nochmal Hradecky wäre ein Upgrade zu Bürki?

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 21:24 (vor 1391 Tagen) @ patrahn

Du erkennst schon dass er das sarkastisch geschrieben hat und eigentlich auf Knollis Seite war mit dem Post?

ja, stimmt, ich habs zu schnell eingestellt.

Wer meinte hier nochmal Hradecky wäre ein Upgrade zu Bürki?

Flemm, Samstag, 04.07.2020, 21:21 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Nun.

Habe ich hier bislang noch nicht gelesen.

Wer meinte hier nochmal Hradecky wäre ein Upgrade zu Bürki?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 21:21 (vor 1391 Tagen) @ Flemm

Mehrfach seit 3 Jahren.

Siehe unten... 0:3.. oder die anderen haben Pech

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 21:19 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Hradecky zum 3:0

Freyr, Samstag, 04.07.2020, 21:19 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die Gefahr eines gegentores für die Bayern war zu groß, da musste er Handeln

Entweder hat Bayern Glück...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 21:18 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... oder die anderen Pech.

Das ist kein Glück

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 21:28 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Die Bayern sind besser. Ein A8 gewinnt einfach gegen einen Opel Insignia.

Vielleicht ist das ja gar nicht Kein Volland

Burgsmüller84, Samstag, 04.07.2020, 21:20 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

sondern dessen Oma. Jedenfalls war es nicht Lewandowski. Übrigens: Geld schießt Tore.

Entweder hat Bayern Glück...

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 21:19 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Denke eher die anderen sind zu dumm

Volland

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 21:17 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das hätte das 1:2 sein müssen

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 04.07.2020, 21:17 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tore schießen will Lev heute wohl nicht

Hradecky sehr zögerlich beim Hingehen

bobschulz, MS, Samstag, 04.07.2020, 21:10 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

oder kommt mir das nur so vor? Gerade in 2 Situationen nicht konsequent hingegangen.

so, jetzt 3:3 und dann Elfmeterschießen

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 21:07 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ich versuchs mal ....

Tolle Unterhaltung!

Intertanked, Berlin, Samstag, 04.07.2020, 21:01 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Basti ist Weltmeister! Yipieeehhh!

Herr Löw, freuen sie sich Schweini zu sehen?

Ja, immer toll.

Basti, freust du dich auch Jogi zu treffen.

Jaja, spitze.


Einfach geiler Journalismus.

Tolle Unterhaltung!

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 21:08 (vor 1391 Tagen) @ Intertanked

Einfach geiler Journalismus.

Erinnert mich an Florian König von RTL, der Löw einen Espresso servieren gelassen hat: "Lecker?"

Tolle Unterhaltung!

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.07.2020, 21:02 (vor 1391 Tagen) @ Intertanked

Jogi bei Sky mit Maske und in der ARD ohne.
Kann das einer erklären?
Ohne Maske ist besser für ihn, da kann er wenigstens popeln.

Laaaangweilig....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.07.2020, 20:47 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..etwas mehr Spannung hatte ich mir erhofft. Ich denke auch in der nächsten Saison wir es darum gehen, wer mit welchen Abstand hinter den Bayern einläuft. Corona spielt den auch noch in die Karten (Sané für ein Schnäppchen-Preis bekommen). Thema im Doppelpass kann man sich ja denken.....

Löw

markus, Samstag, 04.07.2020, 21:02 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

Das war sammer ma höckschte Niveau

Löw

Pete H., Samstag, 04.07.2020, 21:03 (vor 1391 Tagen) @ markus

Und mit gefühlt 5 Meter Sicherheitsabstand zu Schweinsteiger :D Was ist zwischen denen passiert?

Laaaangweilig....

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 20:56 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

Ich lese hier immer die Diskussionen über den Dopa, aber schauen tue ich den seit Ewigkeiten nicht mehr, der Haus & Hofsender des FCBs ist nicht mein Fall.

Laaaangweilig....

Frankonius, Samstag, 04.07.2020, 20:52 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

..etwas mehr Spannung hatte ich mir erhofft. Ich denke auch in der nächsten Saison wir es darum gehen, wer mit welchen Abstand hinter den Bayern einläuft. Corona spielt den auch noch in die Karten (Sané für ein Schnäppchen-Preis bekommen). Thema im Doppelpass kann man sich ja denken.....

Wird auch die nächsten X jahre so sein das es nur darum geht wer 2. wird. Mit Glück gewinnt ein Team mal den Pokal weil Bayern einen schlechten Tag hatte, aber ansonsten sind sie nicht aufzuhalten. Traurige Entwicklung, aber es gibt ja immer noch Leute die das spannend finden oder es sich einreden.

Immer das Gleiche?

Maja, Wiesbaden, Sonntag, 05.07.2020, 01:15 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Wird auch die nächsten X jahre so sein das es nur darum geht wer 2. wird. Mit Glück gewinnt ein Team mal den Pokal weil Bayern einen schlechten Tag hatte, aber ansonsten sind sie nicht aufzuhalten. Traurige Entwicklung, aber es gibt ja immer noch Leute die das spannend finden oder es sich einreden.

Wieso? Subotic hatte mal gesagt, dass die damals in die Spiele gegangen sind und schon im Tunnel vor dem Spiel gefühlt 2:0 geführt haben. Und die waren damals qualitativ weit unter Bayern,
Wenn man mit so einer Einstellungen loslegt, ist alles möglich. Schon klar, Klopp kommt nicht wieder, aber man muss einen Trainer finden, der neben dem Fachwissen auch richtig mitreißen kann. Klopp ist nicht der Einzige auf der Welt, der das kann. Und mittlerweile hat BVB weit bessere Voraussetzungen als damals.

Laaaangweilig....

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 21:05 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Naja den 2. Platz sollten wir ja sicher haben, außer wir haben mal ein paar schlechte Tage:D

Laaaangweilig....

vatalys, Samstag, 04.07.2020, 21:08 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Naja den 2. Platz sollten wir ja sicher haben, außer wir haben mal ein paar schlechte Tage:D

Unrecht haste nicht, aber dadurch das wir immer wieder Spieler abgeben müssen ist Platz 2 nicht immer so sicher wie es scheint.

Laaaangweilig....

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 21:13 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Ja gut das ist auch ein wichtiger punkt, haste recht. Aber bisher investieren wir die Summen ja immer clever. So ein Art Kern + junge Topspieler sollte uns locker zu mindestens Platz 3 bringen. Gefährlich sehe ich da halt nurnoch die Dosen ansonsten

Laaaangweilig....

vatalys, Samstag, 04.07.2020, 21:17 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Ja gut das ist auch ein wichtiger punkt, haste recht. Aber bisher investieren wir die Summen ja immer clever. So ein Art Kern + junge Topspieler sollte uns locker zu mindestens Platz 3 bringen. Gefährlich sehe ich da halt nurnoch die Dosen ansonsten

das unterschreibe ich so. Auf die Dosen muss man immer achten, aber ansonsten sollte es für Platz 4 immer irgendwie reichen, im Idealfall halt Platz 2.

Laaaangweilig....

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 21:19 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Ja mal ehrlich, mit den momentanen Kader sollten wir auch nächste Saison locker Platz 2 erreichen. Gerade wenn Sancho halt doch noch bleibt und einen eingespielten Haaland nun

Laaaangweilig....

vatalys, Samstag, 04.07.2020, 21:20 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Ja mal ehrlich, mit den momentanen Kader sollten wir auch nächste Saison locker Platz 2 erreichen. Gerade wenn Sancho halt doch noch bleibt und einen eingespielten Haaland nun

Richtig. Wenn Sancho bleibt und Bellingham noch kommt sind wir gut aufgestellt.

Laaaangweilig....

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 21:52 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Achja Bellingham hab ich ganz vergessen. Wenn der richtig gut einschlägt wird das echt eine coole Saison

Laaaangweilig....

vatalys, Samstag, 04.07.2020, 21:56 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Achja Bellingham hab ich ganz vergessen. Wenn der richtig gut einschlägt wird das echt eine coole Saison

Das denke ich auch. Leider sind die aus dem Süden noch besser aufgestellt und werden uns wohl wieder in die Schranken weisen.

Laaaangweilig....

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 21:59 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Naja mit der Einstellung schon :P Einfach mal abwarten, irgendwann bricht die Serie und dann müssen wir da sein

Laaaangweilig....

vatalys, Samstag, 04.07.2020, 22:01 (vor 1391 Tagen) @ vatalys

Naja mit der Einstellung schon :P Einfach mal abwarten, irgendwann bricht die Serie und dann müssen wir da sein

Von mir aus darf es nächste Saison schon so weit sein^^

Laaaangweilig....

markus, Samstag, 04.07.2020, 22:16 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Naja mit der Einstellung schon :P Einfach mal abwarten, irgendwann bricht die Serie und dann müssen wir da sein


Von mir aus darf es nächste Saison schon so weit sein^^

Sollten die Bayern eine schwächere Phase haben, müssen wir erstmal das Auswärtsspiel in Heidenheim gewinnen. Ich erinnere an Union Berlin... Es ist leider so: Eher bröckelt bei uns Platz 2 als bei den Bayern Platz 1. Ganz nüchtern betrachtet.
Umso geiler, weil überraschender, wäre natürlich eine Meisterschaft für den BVB. Wobei, an die Extase 2011 und 2012 kommt so schnell nichts mehr heran. Eins zu Null für Köln...

Laaaangweilig....

markus, Samstag, 04.07.2020, 22:23 (vor 1391 Tagen) @ markus

Naja mit der Einstellung schon :P Einfach mal abwarten, irgendwann bricht die Serie und dann müssen wir da sein


Von mir aus darf es nächste Saison schon so weit sein^^


Sollten die Bayern eine schwächere Phase haben, müssen wir erstmal das Auswärtsspiel in Heidenheim gewinnen. Ich erinnere an Union Berlin... Es ist leider so: Eher bröckelt bei uns Platz 2 als bei den Bayern Platz 1. Ganz nüchtern betrachtet.
Umso geiler, weil überraschender, wäre natürlich eine Meisterschaft für den BVB. Wobei, an die Extase 2011 und 2012 kommt so schnell nichts mehr heran. Eins zu Null für Köln...

Die Meisterschaft 2011 toppen wir eh nicht mehr, da war schon die Art wie es dazu kam schon was besonderes. Man stelle sich vor wir wären auf der Couch Meister geworden :D

Mich würde aber ähnlich wie du nicht wundern wenn Bayern federn lässt das wir es wieder nicht nutzen. Bayern holt 33 Punkte in der Hinrunde und wir 27 oder so und am Ende heißt es wieder wir waren Chancenlos.

Und in der Rückrunde wenn wir dann endlich in Topform sind spielen die Bayern wieder so wir nicht mehr herankommen können.

Laaaangweilig....

markus, Samstag, 04.07.2020, 22:38 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Sehe ich auch so. Das hat dann auch was mit Nervenstärke zu tun. Als gestandener Bayern Profi nach x Meisterschaften ist es wesentlicher einfacher, die entscheidenden Spiele zu gewinnen, als mit 19 oder 20 und ohne jede Titelerfahrung.

Laaaangweilig....

markus, Samstag, 04.07.2020, 22:41 (vor 1391 Tagen) @ markus

Sehe ich auch so. Das hat dann auch was mit Nervenstärke zu tun. Als gestandener Bayern Profi nach x Meisterschaften ist es wesentlicher einfacher, die entscheidenden Spiele zu gewinnen, als mit 19 oder 20 und ohne jede Titelerfahrung.

Richtig. Uns fehlt die Abgezocktheit um die Ausrutscher der Bayern zu nutzen und das wissen die Bayern auch und sie wissen das selbst ein Rückstand von 6-9 Punkten locker aufzuholen ist.

Laaaangweilig....

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 23:10 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Ja da kommt man dann wieder an den Punkt, dass wir ja quasi Ausbildungsverein zum Teil sind. Und auch mal schwerere Charactere im Team haben. Während bei den Bayern sich quasi fast alle unterordnen erst mal müssen, zumindest scheint es so

+1 kt

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 22:06 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

kt

Laaaangweilig....

Blarry, Essen, Samstag, 04.07.2020, 20:51 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

Das mit "Panama" haben wir ja neuerdings gelernt. Aber wie lautet eigentlich das Codewort, wenn man zum Anschauen von Spielen mit Beteiligung des FC Bayern gezwungen wird? Denn das werdet ihr ja offensichtlich.

Laaaangweilig....

Pete H., Samstag, 04.07.2020, 20:58 (vor 1391 Tagen) @ Blarry

Das mit "Panama" haben wir ja neuerdings gelernt. Aber wie lautet eigentlich das Codewort, wenn man zum Anschauen von Spielen mit Beteiligung des FC Bayern gezwungen wird? Denn das werdet ihr ja offensichtlich.

Ich kenne nur das Codewort "Blarry", welches Personen zum lesen von Beiträgen mit Beteiligung des FC Bayern zwingt.

Der Fußball am Samstag - Thread

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 20:44 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die haben ja noch Süle :(

Die Fouls an Kimmich

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 04.07.2020, 20:31 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..der Fußtritt und dann 2. Szene das Fallen auf seine Wade von hinten (kein Foul, nur Zusammenprall), hätte bei mir bekannten Spielern eines schwatzgelben Vereines locker eine 4 monatige Verletzungspause nach sich gezogen. So gefühlt. Er macht aber den Assist. Zum 2:0.
Ich hoffe die Bayern finden irgendwann nicht mehr diese unkaputtbaren, dauerbrennenden, dauerspielenden Supersuperbayern. Nervt. Und langweilt.

Die Fouls an Kimmich

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 20:35 (vor 1391 Tagen) @ Karak Varn

Ich spreche nicht mehr über unsere Verletzten.


Bezüglich Kimmich habe ich bereits am Anfang für mich festgestellt, der hat nicht nur auf der Playstation Fifa trainiert, der hat auch was für seinen Körper gemacht.
Schau mal auf Oberschenkel /Brust/Schultern

Die Fouls an Kimmich

TrainerFuxx, Samstag, 04.07.2020, 20:38 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Und, trotzdem weiss er sich nur mit einem heimtückischen Tritt von Hinten gegen Sancho zu helfen...

Die Fouls an Kimmich

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 04.07.2020, 20:45 (vor 1391 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Und trotzdem ist genau diese Art Charakter das was ihn von Mor Dembélé und Sancho unterscheidet.

Der Typ kam von Leipzig als Talent zu Bayern und hat sich nicht ausgeruht und keine Allüren gezeigt sondern arbeitet jeden Tag an sich.

Ich kenne ihn nicht privat, als Fußballer ist er mir durchweg unsympathisch aber wohl nur weil er bei unserem Gegner spielt. Aber sowas braucht man in einer Truppe.

Die Fouls an Kimmich

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 04.07.2020, 20:44 (vor 1391 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Ja das ist ja das Ding. Die bläuen denen da ja nicht nur den Biss ein immer zu wollen, die "erziehen" die da ja auch sich nicht für Drecksack-Aktionen zu schade zu sein. In Kombination ist das für mich dann das oft zitiere "Bayerngen".

Die Fouls an Kimmich

bobschulz, MS, Samstag, 04.07.2020, 20:51 (vor 1391 Tagen) @ Karak Varn

Ja das ist ja das Ding. Die bläuen denen da ja nicht nur den Biss ein immer zu wollen, die "erziehen" die da ja auch sich nicht für Drecksack-Aktionen zu schade zu sein. In Kombination ist das für mich dann das oft zitiere "Bayerngen".

Und sie sorgen dafür, dass sie seltener konsequent geahndet werden. Wie auch immer. Bei Bayern sind halt Meter hinter der Linie in der öffentlichen Wahrnehmung Millimeter. Da sie die Wahrnehmung auch der SR durch ihre "Experten" prägen.

Die Fouls an Kimmich

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 20:46 (vor 1391 Tagen) @ Karak Varn

Nach meiner grenzenlosen Empörung über das Foul letzten Sommer bin ich im Laufe dieser Saison genau zu dem gleichen Ergebnis gekommen ^^

Gibt es eigentlich eine Web-cam außerhalb des Olympiastadions?

Franke, Samstag, 04.07.2020, 20:28 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vielleicht interessanter, als wie Bayern mit Baywr spielt.

Gibt es eigentlich eine Web-cam außerhalb des Olympiastadions?

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 04.07.2020, 20:32 (vor 1391 Tagen) @ Franke

olympiastadion.berlin/de/webcams_de/

Gibt es eigentlich eine Web-cam außerhalb des Olympiastadions?

Franke, Samstag, 04.07.2020, 20:37 (vor 1391 Tagen) @ Karak Varn

olympiastadion.berlin/de/webcams_de/

Danke, hab ich auch gefunden. Aber ist nicht live. Niemand auf dem Rasen.

(Oder zeigt uns die ARD eine Aufzeichnung? ;-))

Wenn genau jetzt alle umschalten

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 04.07.2020, 20:27 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kann man dann noch die Quote ruinieren?

Wenn genau jetzt alle umschalten

blumenpeter, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 22:34 (vor 1391 Tagen) @ patrahn

so funktioniert das nicht

Wenn genau jetzt alle umschalten

Freyr, Samstag, 04.07.2020, 22:39 (vor 1391 Tagen) @ blumenpeter

so funktioniert das nicht

also wenn mit alle wirklich alle gemeint sind, dann funktioniert das schon so

Bachelor auf RTL

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.07.2020, 20:45 (vor 1391 Tagen) @ patrahn

möchtest Du diese letzte Rose haben?

Es müssen nur die paar umschalten, bei denen gezählt wird. owt

Franke, Samstag, 04.07.2020, 20:30 (vor 1391 Tagen) @ patrahn

kann man dann noch die Quote ruinieren?

Wenn genau jetzt alle umschalten

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 20:28 (vor 1391 Tagen) @ patrahn

Hab schon ausgemacht. Gibt besseres auf Netflix.

Wenn genau jetzt alle umschalten

markus, Samstag, 04.07.2020, 21:23 (vor 1391 Tagen) @ Wickiborusse

Hab schon ausgemacht. Gibt besseres auf Netflix.

Richtig. Z.B. Dark Staffel 3.

Wenn genau jetzt alle umschalten

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 05.07.2020, 13:25 (vor 1391 Tagen) @ markus

Hab schon ausgemacht. Gibt besseres auf Netflix.


Richtig. Z.B. Dark Staffel 3.

Dark ist nicht mal in meinen Top 10.

Wenn genau jetzt alle umschalten

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 20:32 (vor 1391 Tagen) @ Wickiborusse

Hab gefühlt schon alles interresante geschaut auf Netflix, stimme aber trotzdem zu :D

Wenn genau jetzt alle umschalten

DB146, Lokschuppen, Samstag, 04.07.2020, 20:29 (vor 1391 Tagen) @ Wickiborusse

Hab schon ausgemacht. Gibt besseres auf Netflix.

Egal was man sich anschaut - und wenn man seine Mülltonnen anstarrt - ist besser als ein Spiel der Bauern anzuschauen...

Wenn genau jetzt alle umschalten

DB146, Samstag, 04.07.2020, 20:33 (vor 1391 Tagen) @ DB146

Hab schon ausgemacht. Gibt besseres auf Netflix.


Egal was man sich anschaut - und wenn man seine Mülltonnen anstarrt - ist besser als ein Spiel der Bauern anzuschauen...

Die Farbe, die man beim Trocknen zuschauen kann, hat wenigstens nicht die Fresse von Thomas Müller.

Glückwunsch an die Öffentlichen! Sie haben einen Experten gefunden, der sich über die Scheisse noch freuen kann!

Wenn genau jetzt alle umschalten

Blarry, Essen, Samstag, 04.07.2020, 20:53 (vor 1391 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Die Farbe, die man beim Trocknen zuschauen kann, hat wenigstens nicht die Fresse von Thomas Müller.

Und im Gegensatz zu Müller ist die getrocknete Farbe auch in fünf Jahren noch zu was nütze.

Wenn genau jetzt alle umschalten

DB146, Samstag, 04.07.2020, 20:29 (vor 1391 Tagen) @ DB146

Hab schon ausgemacht. Gibt besseres auf Netflix.


Egal was man sich anschaut - und wenn man seine Mülltonnen anstarrt - ist besser als ein Spiel der Bauern anzuschauen...

Ebend und spannender.

2:0 Bayern

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 04.07.2020, 20:25 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gnabry

Na toll,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 20:26 (vor 1391 Tagen) @ Ingenieur84

Gnabry

...wieder Supercup in Dortmund............


Gruß

CHS

Na toll,...

DerInDerInderin, Samstag, 04.07.2020, 20:42 (vor 1391 Tagen) @ CHS

Welche Gelder gibt es für den Sieger und Verlierer beim Supercup?

Na toll,...

Freyr, Samstag, 04.07.2020, 20:46 (vor 1391 Tagen) @ DerInDerInderin

vor zwei Jahren hat der Gewinner 4,5 Mio. und der Verlierer 3,5 Mio erhalten. Möglich dass es gestiegen ist.

Na toll,...

Pete H., Samstag, 04.07.2020, 21:14 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

vor zwei Jahren hat der Gewinner 4,5 Mio. und der Verlierer 3,5 Mio erhalten. Möglich dass es gestiegen ist.

Davon kannste gerade mal das Jahressalär eines Arp bezahlen ...

Na toll,...

vatalys, Saar09, Samstag, 04.07.2020, 20:45 (vor 1391 Tagen) @ DerInDerInderin

Irgendwas um eine Million rum hab ich mal gelesen. Verlierer knapp unter der Million, Gewinner etwas überhalb

Na toll,...

DerInDerInderin, Samstag, 04.07.2020, 20:44 (vor 1391 Tagen) @ DerInDerInderin

Welche Gelder gibt es für den Sieger und Verlierer beim Supercup?

Ein güldenes Phallussymbol auf deinem Vereinsgelände.

Na toll,...

Ingenieur84, Samstag, 04.07.2020, 20:28 (vor 1391 Tagen) @ CHS

Gnabry


...wieder Supercup in Dortmund............


Gruß

CHS

Juhee... Können wir gewinnen und alle Medien dürfen wieder labern wie spannend das an der Spitze wird.

Na toll,...

Blarry, Essen, Samstag, 04.07.2020, 20:27 (vor 1391 Tagen) @ CHS

Einfach nicht hingehen.

2:0

Knolli, Samstag, 04.07.2020, 20:25 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Armes Fußballdeutschland.

2:0

Knolli, Samstag, 04.07.2020, 20:27 (vor 1391 Tagen) @ Knolli

Armes Fußballdeutschland.

Spannendeste Liga der Welt. Die beste BL aller Zeiten.

Eigentlich wäre doch das Beste was Liga/Verband passieren kann

, Samstag, 04.07.2020, 20:21 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ein spannendes Spiel!
Von daher wäre ein Kantersieg der Bayern wünschenswert. Ein Sieg, der keine Sau interessiert.

Naja, immerhin 15 Minuten „Spannung“ kT

DB146, Lokschuppen, Samstag, 04.07.2020, 20:18 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

1:0 Bayern

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 04.07.2020, 20:17 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ding ist durch.

1:0 Bayern

David-1909-, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 20:21 (vor 1391 Tagen) @ Ingenieur84

Warum stellt man jemanden hinter die Mauer um einen flachen Freistoß abzuwehren und springt dann nicht hoch?

1:0 Bayern

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 04.07.2020, 20:25 (vor 1391 Tagen) @ David-1909-

Naja, wenn er hoch springt, dann würde der flache Freistoß durchgehen. Das sind halt alles immer noch Sekundenbruchteile, in denen du dich da entscheiden musst...

1:0 Bayern

David-1909-, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 20:27 (vor 1391 Tagen) @ Marc2006

Ich meinte die Spieler in der Mauer. Der da hinter steht da ja um den flachen Schuss "abzusichern".
Ist aber auch egal, super Alaba , super Bayern, super Brazzo!

1:0 Bayern

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 20:18 (vor 1391 Tagen) @ Ingenieur84

"Wohl dem der so Freistoßschützen hat wie der FC Bayern." (Tom Bartels - FCB Fanboy/ARD Kommentator).

1:0 Bayern

sfroehlich73, Mainz, Samstag, 04.07.2020, 20:18 (vor 1391 Tagen) @ Ingenieur84

Ich gebe nicht auf

Kein Elfmeter?

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 04.07.2020, 20:13 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ist denn da los?

Kein Elfmeter?

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 20:16 (vor 1391 Tagen) @ Ingenieur84

Ein bisschen Spannung möchten wir doch noch suggerieren, so früh darf man da nicht pfeifen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Pete H., Samstag, 04.07.2020, 20:09 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hab gerade erst eingeschaltet ... wer klatscht denn dort? Hört sich nach gut 100 Leuten an

Der Fußball am Samstag - Thread

Franke, Samstag, 04.07.2020, 20:17 (vor 1391 Tagen) @ Pete H.

Hab gerade erst eingeschaltet ... wer klatscht denn dort? Hört sich nach gut 100 Leuten an


Jeweils 125 Delegationsmitglieder sind zugelassen, insgesamt 700 Leute im Stadion.

Und ein Ball im Tor.

Der Fußball am Samstag - Thread

Pete H., Samstag, 04.07.2020, 20:19 (vor 1391 Tagen) @ Franke

Jeweils 125 Delegationsmitglieder sind zugelassen, insgesamt 700 Leute im Stadion.

Merci!

Ich liebe "Thomas Müller" Berichte

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 04.07.2020, 19:38 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nicht.

Schweini als "Experte" in der ARD....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.07.2020, 19:33 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das ist doch wohl ein Witz. Thomas Müller dann nach Ende der Karriere im ZDF?

Schweini als "Experte" in der ARD....

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 19:50 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

das ist doch wohl ein Witz. Thomas Müller dann nach Ende der Karriere im ZDF?

Wollen wir es hoffen oder doch Neuer?! Noch besser nur noch Kimmich, Goretzka usw., die Bayern werden immer mehr Experten stellen als alle anderen Vereine und auch auf diese Art & Weise den Diskurs über diesen Verein in der Öffentlichkeit prägen. Finde ich extrem schwach die Entscheidung von der ARD, zumal beim ZDF schon ein Bayern Experte tätig ist. Dieser ist zugleich auch noch im Vorstand der Bayern, wie solche Dinge alle funktionieren weiß wohl auch nur das ZDF:

Schweini als "Experte" in der ARD....

istar, Samstag, 04.07.2020, 20:05 (vor 1391 Tagen) @ micha87

das ist doch wohl ein Witz. Thomas Müller dann nach Ende der Karriere im ZDF?


Wollen wir es hoffen oder doch Neuer?! Noch besser nur noch Kimmich, Goretzka usw., die Bayern werden immer mehr Experten stellen als alle anderen Vereine und auch auf diese Art & Weise den Diskurs über diesen Verein in der Öffentlichkeit prägen. Finde ich extrem schwach die Entscheidung von der ARD, zumal beim ZDF schon ein Bayern Experte tätig ist. Dieser ist zugleich auch noch im Vorstand der Bayern, wie solche Dinge alle funktionieren weiß wohl auch nur das ZDF:

Nee, der Kahn macht das nicht mehr.

Der Übergang war aber fließend.

Schweini als "Experte" in der ARD....

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 20:09 (vor 1391 Tagen) @ istar

Okay, der hat den Auftakt in der Rückrunde für die noch kommentiert, wer ist jetzt dort der Experte? Für einen Wettanbieter macht er aber noch Werbung, ist natürlich auch unproblematisch.

Schweini als "Experte" in der ARD....

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.07.2020, 19:41 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

Ist offiziell Experte in der ARD..

Hat dafür noch mal von dem Pokal Sieg 2014 geschwärmt

https://www.kicker.de/2393337/analyse

Der Innenverteidiger hatte freie Bahn und köpfte aufs Tor. Wohl Millimeter hinter der Linie klärte Dante mit einer Rettungsaktion. Schiedsrichter Florian Meyer ließ aber weiterlaufen (65.).

LOL... nach Wembley die zweite entscheidende Szene mit Dante.. wollen die einen eigentlich verarschen?

Schweini als "Experte" in der ARD....

Zico80, Samstag, 04.07.2020, 20:07 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

Aber was sollen sie auch machen? Ein knappes, Titelentscheidendes Spiel der Bayern gegen uns in dem wir nicht beschissen wurden, gab es halt in den letzten Jahren nicht. In allen anderen Spielen waren die Fehlentscheidungen noch klarer. Von daher war es naheliegend:-)

Schweini als "Experte" in der ARD....

Rupo, Samstag, 04.07.2020, 19:44 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

Ist offiziell Experte in der ARD..

Hat dafür noch mal von dem Pokal Sieg 2014 geschwärmt

https://www.kicker.de/2393337/analyse

Der Innenverteidiger hatte freie Bahn und köpfte aufs Tor. Wohl Millimeter hinter der Linie klärte Dante mit einer Rettungsaktion. Schiedsrichter Florian Meyer ließ aber weiterlaufen (65.).

LOL... nach Wembley die zweite entscheidende Szene mit Dante.. wollen die einen eigentlich verarschen?

Das ist ein schlechter Witz oder? Hab direkt wieder Puls-.-

Schweini als "Experte" in der ARD....

DB146, Lokschuppen, Samstag, 04.07.2020, 20:20 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Millimeter... is klar...

Ich brauch ne Portion Baldrian :-D

Schweini als "Experte" in der ARD....

DB146, Samstag, 04.07.2020, 20:30 (vor 1391 Tagen) @ DB146

Millimeter... is klar...

Ich brauch ne Portion Baldrian :-D

Haha. Ich betrinke mich lieber jetzt, dann weiß ich bis morgen nix mehr davon :D

Schweini als "Experte" in der ARD....

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 04.07.2020, 19:49 (vor 1391 Tagen) @ Kaiser23

Klopp hatte das doch erklärt damals. So wie Dante im Tor stand, war es unmöglich den Ball da so mit dem Fuss zu klären, ohne dass der Ball vorher auch im Tor war.

Schweini als "Experte" in der ARD....

Kayldall, Samstag, 04.07.2020, 19:51 (vor 1391 Tagen) @ Kayldall

Klopp hatte das doch erklärt damals. So wie Dante im Tor stand, war es unmöglich den Ball da so mit dem Fuss zu klären, ohne dass der Ball vorher auch im Tor war.

Absolut richtig und die wollen uns weiß machen das es nur Millimeter waren, die spinnen doch.

Schweini als "Experte" in der ARD....

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 19:37 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

das ist doch wohl ein Witz. Thomas Müller dann nach Ende der Karriere im ZDF?

Müller wird nach Karriereende mit sofortiger Wirkung Nationaltrainer, löst sofort Löw ab ;)

Schweini als "Experte" in der ARD....

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 04.07.2020, 19:36 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

Ja, und Fipsi.

Schweini fängt gleich an englisch zu reden..."for example".

Schweini als "Experte" in der ARD....

Karak Varn, Samstag, 04.07.2020, 19:45 (vor 1391 Tagen) @ Karak Varn

Ja, und Fipsi.

Schweini fängt gleich an englisch zu reden..."for example".

Ze Round belong in ze Eckige!

Schweini als "Experte" in der ARD....

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.07.2020, 19:41 (vor 1391 Tagen) @ Karak Varn

Er ist ein grandios Expert :-)!

Noch jemand für Leverkusen heute?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 19:33 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Daumendrücken für Leverkusen heute?

Bei mir ja, für Manni und Peter.

Noch jemand für Leverkusen heute?

Jan80, Lünen, Samstag, 04.07.2020, 20:03 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Gibt nicht viele Mannschaften, für die ich nicht wäre, wenn sie ein Finale gegen Bayern spielen.

Noch jemand für Leverkusen heute?

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 20:21 (vor 1391 Tagen) @ Jan80

GE
RB
Hoffenheim
BFC Dynamo

Weitere Vereine fallen mir nicht ein. 1909%-Anti-FCB :D

Noch jemand für Leverkusen heute?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.07.2020, 19:59 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Nein. Fernseher bleibt heute auch aus.

Noch jemand für Leverkusen heute?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 20:01 (vor 1391 Tagen) @ Basti Van Basten

^^

Edit:

heißt aber nicht, daß ich irgendwann wegschalte, wenn es zu deutlich wird.

Gegen Bayern

TrainerFuxx, Samstag, 04.07.2020, 19:51 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx
bearbeitet von Jurist81, Samstag, 04.07.2020, 19:59

Mir ist Leverkusen egal. Ich bin gegen Bayern.

Gegen Bayern

sfroehlich73, Mainz, Samstag, 04.07.2020, 20:13 (vor 1391 Tagen) @ Jurist81

So geht es mir auch. Genau so!

Noch jemand für Leverkusen heute?

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 04.07.2020, 19:50 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Weder für Leverkusen, noch für München.

Aber für ein gutes Fußballspiel :-)

Noch jemand für Leverkusen heute?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 20:08 (vor 1391 Tagen) @ Will Kane

Das erste gute Pokalfinale war schon heute :)

Aber spätestens nach dem Phantomtor von Kießling, sind die Leverkusener bei mir auch unten durch.
So blöd das eventuell klingt.
Dann wurde er noch als Super Sportsmann angepriesen vom DFB und seinem Club beim Karriereende.

Aber trotzdem besser als das andere Übel aus dem Süden.

Noch jemand für Leverkusen heute?

Tünn, Zuhause, Samstag, 04.07.2020, 20:06 (vor 1391 Tagen) @ Will Kane

Weder für Leverkusen, noch für München.

Aber für ein gutes Fußballspiel :-)

Ich gönne es von ganzem Herzen Manni und Peterchen.

Außerdem ist jeder Niederlage der Bayern einfach nur schön.

Noch jemand für Leverkusen heute?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 04.07.2020, 19:43 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Beide Teams sind eher unsymphatisch. Gibt es eine Möglichkeit ohne Zuschauer, dass keiner der beiden gewinnt?

Noch jemand für Leverkusen heute?

istar, Samstag, 04.07.2020, 19:47 (vor 1391 Tagen) @ Kayldall

Beide Teams sind eher unsymphatisch. Gibt es eine Möglichkeit ohne Zuschauer, dass keiner der beiden gewinnt?

Nein, weil der Pokal seine eigenen Gesetze hat.

Ich finde Leverkusen übrigens viel zu langweilig, um unsympathisch zu sein.

Aber Peter und Manni, da bin ich dabei und gegen Bayern sowieso.

Noch jemand für Leverkusen heute?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 04.07.2020, 19:52 (vor 1391 Tagen) @ istar

Gegen Bayern bin ich auch immer dabei, aber beim Gedanken für Leverkusen, da fühle ich mich dann irgendwie doch unwohl.

Noch jemand für Leverkusen heute?

istar, Samstag, 04.07.2020, 19:54 (vor 1391 Tagen) @ Kayldall

Gegen Bayern bin ich auch immer dabei, aber beim Gedanken für Leverkusen, da fühle ich mich dann irgendwie doch unwohl.

In der Not frisst der Teufel Fliegen - :)

Noch jemand für Leverkusen heute?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.07.2020, 19:34 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

ich bin fast immer für die Gegner der Bayern - Ausnahme Brause und wenn es für uns günstiger ist Blau.

Noch jemand für Leverkusen heute?

Frankonius, Samstag, 04.07.2020, 19:39 (vor 1391 Tagen) @ Frankonius

ich bin fast immer für die Gegner der Bayern - Ausnahme Brause und wenn es für uns günstiger ist Blau.

Guter Mann! Es geht mir gleich! Ich bin schon für Teams gegen die Bayern gewesen, wo ich mich nachträglich geschämt habe...

"Die Übergabe des Pokals dann gleich online"

Kruemelmonster09, Samstag, 04.07.2020, 19:04 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Weil man bei den Männern die Vorberichte zeigen muss?

"Die Übergabe des Pokals dann gleich online"

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 19:32 (vor 1391 Tagen) @ Kruemelmonster09

Stark was die ARD als ÖR da an Werbung zeigen von Pepsi, Bitburger, Lidl, Ergo & Co., da bleibt wenig Zeit für die Bilder von den Frauen. Tja und ein leeres Stadion & das Geseiere eines erneuten Ex-FCB Profis als Experten ist da interessanter. Gibt es keine anderen Experten als Option die keine Bayern Vergangenheit haben oder ist das eines der Kriterien bei den ÖR?

Wolfsburg gewinnt im Elfmeterschießen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.07.2020, 19:28 (vor 1391 Tagen) @ Kruemelmonster09

Schade... Essen hatte schon einen leichten Vorteil dann aber 2 vom Punkt verschossen..

"Die Übergabe des Pokals dann gleich online"

Flemm, Samstag, 04.07.2020, 19:19 (vor 1391 Tagen) @ Kruemelmonster09

Weil man bei den Männern die Vorberichte zeigen muss?

Wenn die deutliche Mehrheit der TV Zuschauer die Vorberichte der Männer sehen möchte, dann ist das die logische Entscheidung, ja.

"Die Übergabe des Pokals dann gleich online"

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 04.07.2020, 19:39 (vor 1391 Tagen) @ Flemm

Keine Ahnung, wie es den anderen Leuten so geht, aber ich möchte eigentlich immer nur das Spiel sehen, aber Vorberichte brauch ich nicht. Finde das dann auch irgendwie respektlos, die Pokalübergabe und die Feier der Frauen nicht zu zeigen. Da muss ich glatt an die ARD denken, als sie mal ein Europapokalspiel des BVB zeigen sollten, aber erst noch etwas Anderes(keine Ahnung mehr was es war) zu Ende gezeigt haben und dann beim BVB eingestiegen sind als das Spiel bereits 10-15 Minuten lief. Hier hätte man allerdings locker einfach die Vorberichte etwas kürzen können, ohne dass man das Spiel der Männer verpasst.

"Die Übergabe des Pokals dann gleich online"

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 19:55 (vor 1391 Tagen) @ Kayldall

+1 peinliche Entscheidung und dafür habe ich kein Verständnis. Auch wenn der BVB heute im Finale stehen würde wären mir die Vorberichte sicherlich nicht wichtiger, finde ich extrem unsportlich von der ARD und da dürfen sie gerne mal intern sich fragen ob Bilder vom leeren Olympiastadion sonderlich relevant sind.

"Die Übergabe des Pokals dann gleich online"

Kruemelmonster09, Samstag, 04.07.2020, 19:06 (vor 1391 Tagen) @ Kruemelmonster09

Sonst kann der Almdudler nicht sagen, was für ein toller Hecht er doch ist...

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.07.2020, 16:49 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Rupo, Samstag, 04.07.2020, 16:54

1:0 für die SGS Essen nach 15 Sekunden :-))!

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

Intertanked, Berlin, Samstag, 04.07.2020, 19:20 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

So spannend muss das Herren-Finale nachher erstmal werden. Die Latte liegt hoch...

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

Intertanked, Samstag, 04.07.2020, 19:24 (vor 1391 Tagen) @ Intertanked

Wird sicher spannend! Dieser Nervenkitzel, ob Leverkusen doch noch der Ehrentreffer zum 1:4 gelingt. Grosse Emotionen.

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 04.07.2020, 19:33 (vor 1391 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Abwarten. Vielleicht will/kann Havertz mal eine Show abliefern um auf dem Zettel von Madrid und Barcelona noch dicker drauf zu stehen.

Abwarten. Kann ein böses Erwachen für den FCB sein. Und das würde mich freuen.

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

Intertanked, Berlin, Samstag, 04.07.2020, 19:29 (vor 1391 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Ich frag mich, ob Lewandowski wieder diesen verrückten Torjubel macht und wird Gnabry nach seinem Tor in der Tasse rühren?

Für Spannung ist gesorgt!

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

istar, Samstag, 04.07.2020, 19:38 (vor 1391 Tagen) @ Intertanked

Ich frag mich, ob Lewandowski wieder diesen verrückten Torjubel macht und wird Gnabry nach seinem Tor in der Tasse rühren?

Für Spannung ist gesorgt!

Und als Experten gehen auch nur Ex-Bayern-Spieler.

Und die Story von Müller und Boateng wollten auch alle nochmal hören. Klare Sache.

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

istar, Samstag, 04.07.2020, 19:44 (vor 1391 Tagen) @ istar

Kann Müller nicht so'ne Alm-Soap drehen? Working title: Alleine unter Ziegen. Es würde mich brennend interessieren! Jawoll!

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

istar, Samstag, 04.07.2020, 19:52 (vor 1391 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Kann Müller nicht so'ne Alm-Soap drehen? Working title: Alleine unter Ziegen. Es würde mich brennend interessieren! Jawoll!

Ziegen-und Schafherden werden heutzutage oft von Herdenschutzhunden gegen Wölfe beschützt.

Von daher fände ich es spannend, wie er versucht, vor zwei oder drei von denen wegzulaufen - :).

Ist jetzt mehr was für Hundeliebhaber, aber egal - :)

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

Intertanked, Samstag, 04.07.2020, 19:37 (vor 1391 Tagen) @ Intertanked

Welche verstaubten Statistiken aus der zweiten mongolischen Liga werden hervorgekramt, dass beim 3:0 der Bayern noch Alles möglich ist?

Gibt es Helene Fischer zur Halbzeit oder springt einfach Neuer nackt aus der Torte? #Nippelgate

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen 3:3

Rupo, Samstag, 04.07.2020, 18:38 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

Verlängerung. Geile Schlussphase der regulären Spielzeit.

Abseits und kein Foul

istar, Samstag, 04.07.2020, 18:36 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

So wie früher ohne VAR - :)

3:3 Verlängerung

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.07.2020, 18:40 (vor 1391 Tagen) @ istar

Essen mit dem 3:1 auf dem Fuß als der Innenpfosten rettete..

Wolfsburg ist heute hinten ziemlich anfällig, mal schauen wie die Kräfte reichen in der Verlängerung bei beiden Mannschaften...

Abseits und kein Foul

ricky, Lüneburger Heide, Samstag, 04.07.2020, 18:37 (vor 1391 Tagen) @ istar

Und keiner beschwert sich...

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

BeefSG, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 18:30 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

3:2 leider für Wolfsburg.

Nochmal Mist-Ausgleich

istar, Samstag, 04.07.2020, 18:17 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

Gute Besserung für die verletzte Essenerin.

Hat gut gespielt bis dahin.

Nochmal Mist-Ausgleich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 04.07.2020, 18:20 (vor 1391 Tagen) @ istar

Gute Besserung für die verletzte Essenerin.

Hat gut gespielt bis dahin.

Stell einer Damen-Mannschaft einen (professionellen) Herren-Torhüter ins Tor - die verliert kein Spiel mehr. Was für eine Bahnschranke.

Nochmal Mist-Ausgleich

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.07.2020, 18:56 (vor 1391 Tagen) @ homer73

Der Vergleich ist völlig albern und ich weiß auch nicht auf was der genau abzielen soll? Frauenfußball ist kein Herrenfußball, ist jetzt keine so große Neuigkeit.

Nochmal Mist-Ausgleich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 05.07.2020, 13:28 (vor 1391 Tagen) @ micha87

Der Vergleich ist völlig albern und ich weiß auch nicht auf was der genau abzielen soll? Frauenfußball ist kein Herrenfußball, ist jetzt keine so große Neuigkeit.

In meinen Augen fallen die Torhüterinnen nochmal massiv ab. Quasi jede (gar nicht so feste) Bogenlampe, die unter der Latte runterkommt, ist zB drin.

Aseits?

KalleGrabowski666, Noki, Samstag, 04.07.2020, 18:25 (vor 1391 Tagen) @ homer73

Mal abgesehen davon, dass die den Ball wahrscheinlich nicht bekommen hätte... Aber da ist doch eine Spielerin im Abseits direkt vor der Nase der Torhüterin.
Haben Reporterin und Regie wohl anders gesehen. VAR - gibt es den da?

Aseits?

Bounty, Samstag, 04.07.2020, 19:52 (vor 1391 Tagen) @ KalleGrabowski666

Wurde geändert, siehe 1:0 von Hoffenheim letzte Woche.

Aseits?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.07.2020, 18:32 (vor 1391 Tagen) @ KalleGrabowski666

VAR gibt es leider nicht..
Für mich klares Abseits...

Aseits?

ricky, Lüneburger Heide, Samstag, 04.07.2020, 18:32 (vor 1391 Tagen) @ KalleGrabowski666

Zumindest lesen sie hier mit;)

Aseits?

KalleGrabowski666, Noki, Samstag, 04.07.2020, 18:32 (vor 1391 Tagen) @ KalleGrabowski666

Sie haben es gemerkt xD

Nochmal Mist-Ausgleich

homer73, Samstag, 04.07.2020, 18:25 (vor 1391 Tagen) @ homer73


Stell einer Damen-Mannschaft einen (professionellen) Herren-Torhüter ins Tor - die verliert kein Spiel mehr. Was für eine Bahnschranke.

Bezahl den Damen-Torhüterinnen so viel Geld, dass sie Fußball selbst professionell spielen und trainieren können (also keinen anderen Job brauchen), und das Niveau wird da auch steigen.

Nochmal Mist-Ausgleich

istar, Samstag, 04.07.2020, 18:33 (vor 1391 Tagen) @ Nolte


Stell einer Damen-Mannschaft einen (professionellen) Herren-Torhüter ins Tor - die verliert kein Spiel mehr. Was für eine Bahnschranke.


Bezahl den Damen-Torhüterinnen so viel Geld, dass sie Fußball selbst professionell spielen und trainieren können (also keinen anderen Job brauchen), und das Niveau wird da auch steigen.

Als ob Herren-Torhüter so ein Tor noch nie bekommen hätten.

Das Niveau ist insgesamt ziemlich gut, wie ich finde.

Nochmal Mist-Ausgleich

istar, Samstag, 04.07.2020, 18:37 (vor 1391 Tagen) @ istar

Das kommt noch dazu, sehe ich auch so. Mir ging es nur um diese ständigen Vergleiche zwischen Frauen- und Männerfußball. Da wird dann aber gerne mal vergessen, dass viele der Spielerinnen keine Profis sind. Die studieren, haben Jobs, etc. Männliche Torhüter sehen schon bei den Profis auch oft genug schlecht aus, bei Amateuren noch viel mehr.

+ 1 kt

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 04.07.2020, 19:04 (vor 1391 Tagen) @ Nolte

.

+ 1 kt

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 19:11 (vor 1391 Tagen) @ Schnippelbohne

Einen Vergleich habe ich aber noch.
Im Frauenfussball sind die Unterbrechungen ~30 Sekunden kürzer, da die Frauen nach Fouls schneller aufstehen als ihre männlichen Kollegen!

Letztens erst irgendwo gelesen:P

+ 1 kt

istar, Samstag, 04.07.2020, 19:17 (vor 1391 Tagen) @ TrainerFuxx

Einen Vergleich habe ich aber noch.
Im Frauenfussball sind die Unterbrechungen ~30 Sekunden kürzer, da die Frauen nach Fouls schneller aufstehen als ihre männlichen Kollegen!

Letztens erst irgendwo gelesen:P

Die sind leichter, da kommt man schneller wieder hoch :-)

+ 1 kt

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 04.07.2020, 19:26 (vor 1391 Tagen) @ istar

Ich wünsche mir einfach mal einen Thread über ein Frauenfußballspiel, in dem es nicht um Vergleiche mit den Männern geht. Vielleicht wird dieser Wunsch ja in diesem Jahrzehnt noch erfüllt ;-)

+ 1 kt

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 04.07.2020, 19:24 (vor 1391 Tagen) @ istar

Gutes Argument :)

Spielerinnen haben sich in dem Artikel dazu geäußert, sie wollen nicht so schwach wirken.
Hier ist ein älterer Artikel mit ähnlichem Inhalt

Die wahren Drama Queens sind Männer

derstandard.at/story/1308679438465/fussball-die-wahren-drama-queens-sind-maenner

Mist

istar, Samstag, 04.07.2020, 17:21 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

Ich war im Glauben, dass fängt um 18:00 Uhr an, direkt vor dem Männerfinale.

Drei Tore verpasst.

Aber bei drei Spielen an einem Tag kann man schon mal durcheinander kommen.

Auf geht's Essen, kämpfen und Siegen :-).

Jetzt Halbzeit Analyse

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.07.2020, 17:38 (vor 1391 Tagen) @ istar

da werden sie noch mal gezeigt..

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.07.2020, 16:59 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

1:1 Ausgleich Wolfsburg, relativ simpel... nach 10 Minuten

DFB Pokal Finale : Wolfsburg vs. Essen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.07.2020, 17:06 (vor 1391 Tagen) @ Rupo

2:1 Essen nach 17 Minuten, gutes Spiel gegen den Meister aus Wolfsburg..

Relegation Nürnberg gegen Ingolstadt

Franke, Samstag, 04.07.2020, 16:00 (vor 1391 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Würzburg steigt auf. 2:2 durch Handelfmeter in 90+3.

Relegation Nürnberg gegen Ingolstadt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.07.2020, 16:05 (vor 1391 Tagen) @ Franke

Würzburg steigt auf. 2:2 durch Handelfmeter in 90+3.

Sehr schön!

Bei der Paarung würde ich doch glatt den mini Schlümpfen die Daumen drücken.

Ingolstadt ist einfach ein widerlicher Verein!

Relegation Nürnberg gegen Ingolstadt

Tigo, Duisburg, Samstag, 04.07.2020, 16:02 (vor 1391 Tagen) @ Franke

Pest gegen Cholera und ein weiterer Verein der quasi einer Firma gehört steigt auf...

14:00 - Entscheidungen in der 3. Liga - auch im Free TV

Freyr, Samstag, 04.07.2020, 13:20 (vor 1392 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

letzter Spieltag in der 3. Liga. Dabei kann noch so einiges passieren. Braunschweig ist schon direkt aufgestiegen.

Den zweiten Aufstiegsplatz können sich noch schnappen
- Würzburger Kickers
- Ingolstadt

Um den Relegationsplatz kämpfen noch
- Duisburg
- Rostock
- 1860
- (Und auch Ingolstadt und Würzburger Kickers)

Tabelle mit Punkten und Differenz
64 (12) Eintracht Braunschweig
63 (11) Würzburger Kickers
60 (19) FC Ingolstadt
59 (16) MSV Duisburg
59 (13) FC Hansa Rostock
58 (11) 1860 München


Einige Spiele werden im Free TV übertragen
Waldhof Mannheim gegen FSV Zwickau: SWR/MDR
SV Meppen gegen Eintracht Braunschweig: NDR
1860 München gegen FC Ingolstadt: BR
MSV Duisburg gegen SpVgg Unterhaching: WDR
Der Rest bei der Telekom

Im Tabellenkeller ist noch ungeklärt ob Chemnitzer FC oder Zwickau absteigen.

Das markierte Spiel bietet sich ja für den Fußballnachmittag

14:00 - Entscheidungen in der 3. Liga - auch im Free TV

ricky, Lüneburger Heide, Samstag, 04.07.2020, 15:30 (vor 1391 Tagen) @ Freyr

Ich finde, Winkmann ist mindestens genauso schlecht wie Zwayer. Er gibt einen Elfmeter für gar nichts...Der Reporter kriegt sich gar nicht mehr ein...also auf Drittliganiveau meine ich natürlich

wie spielt denn so Duisburg?

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 14:16 (vor 1392 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Thomas, Samstag, 04.07.2020, 14:19

also über die Saison gesehen. Kann da jemand was zu sagen, von wegen Lieberknecht und so ....

wie spielt denn so Duisburg?

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.07.2020, 14:31 (vor 1391 Tagen) @ Thomas

Bis zur Corona-Pause waren sie dominanter Erster und seit dem Neustart ging gefühlt nix mehr, nur 12 Punkte aus 10 Spielen. Immerhin noch mit der Chance auf den Relegationsplatz.

Eigene Meinung:
Mir Wurst, wer es auf den Relegationsplatz schafft, solange es nicht Ingolstadt ist. Würde dann zwar bedeuten, dass Würzburg aufsteigt, aber wenn die auf den Relegationsplatz abrutschen, geht Ingolstadt direkt hoch.

wie spielt denn so Duisburg?

Tigo, Duisburg, Samstag, 04.07.2020, 14:30 (vor 1391 Tagen) @ Thomas

Haben insgesamt ein recht junges unerfahrenes Team. Haben sich viele Spieler geholt die aus der Region kommen und in den NLZ hier ausgebildet wurden, aber nicht sofort den großen Sprung geschafft haben.
Hinrunde überragend und teilweise auch richtig guten Fußball. Bis zur Coronapause immer noch ganz gut, aber man hat schon gemerkt, dass da vielleicht der ein oder andere "Überperformed" hatte und die ersten Verletzungen kamen dazu.

Nach Coronapause einfach durch. Der MSV hat aus finanziellen Gründen einen recht kleinen Kader, durch das spielen alle 3 Tage gab es x verletzte und Spieler die einfach auf waren, wie heute Albutat. War teilweise so, dass der 3. Torhüter mit Feldspielertrikot auf der Bank saß... Seit dem sind die spiele auch nicht mehr so gut anzusehen.

14:00 - Entscheidungen in der 3. Liga - auch im Free TV

Tigo, Duisburg, Samstag, 04.07.2020, 14:03 (vor 1392 Tagen) @ Freyr

"Um den Relegationsplatz kämpfen"

Das ist diese Saison doch eh ein Witz. Die 3. Liga spielt seit X Wochen im 3-Tages-Rhythmus und der 3. Platzierte darf dann ebenso in 3 Tagen die Relegation bestreiten. Während der 2. Ligist schön 11 Tage Pause hatte nach einer weit weniger gestauchten Restsaison.

14:00 - Entscheidungen in der 3. Liga - auch im Free TV

bobschulz, MS, Samstag, 04.07.2020, 20:58 (vor 1391 Tagen) @ Tigo

Fairplay the DFB-way könnte man es nennen. :-)

14:00 - Entscheidungen in der 3. Liga - auch im Free TV

jaq19, Ense, Samstag, 04.07.2020, 13:52 (vor 1392 Tagen) @ Freyr

Je nachdem wie es läuft wird die 2. Mannschaft der Bayern ja dann Meister in der 3. Liga heute.
Gab es das eigentlich schon mehrmals das eine 2. Mannschaft das erreicht hat? Könnte man natürlich auch googeln, aber weiß das vielleicht jemand so?

14:00 - Entscheidungen in der 3. Liga - auch im Free TV

Knorpelohr, Samstag, 04.07.2020, 14:02 (vor 1392 Tagen) @ jaq19

Nein,seit Einführung der dritten Liga nicht.
Gab mal Anfang 2000 Bayern II als Meister der Regionalsieger Süd und VfB II Vizemeister, der dritte Schweinfurt ist aufgestiegen.

14:00 - Entscheidungen in der 3. Liga - auch im Free TV

jaq19, Ense, Samstag, 04.07.2020, 14:18 (vor 1391 Tagen) @ Knorpelohr

Okay danke.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 03:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln