schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim (Spieltage)

Freyr, Donnerstag, 02.07.2020, 20:08 (vor 1395 Tagen)

20:30 Bremen - Heidenheim

zum zwölften mal gibt es heute ein Relegations-Hinspiel seit der Wiedereinführung und für beide ist es Relegationspremiere.
Nur in weniger als einem Drittel der Fälle stieg der Zweitligist auf.

DAZN und Amazon übertragen.

Rückspiel: 1:1 nach Verlängerung

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 03.07.2020, 11:19 (vor 1394 Tagen) @ Freyr

reguläre Spielzeit nach 90 Minuten 0:0..
Heidenheim geht in der ersten Halbzeit der Verlängerung in Führung..1:0..Freistoss Marc Schnatterer direkt verwandelt..
In der 120+1 Minute gleicht Werder durch ein Kopfballtor von Claudio Miguel Pizarro zum 1:1 aus, nach einem unberechtigten Eckball der aber nicht vom VAR zurück genommen wird..
Abpfiff..

Rückspiel: 1:1 nach Verlängerung

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 03.07.2020, 11:50 (vor 1394 Tagen) @ Rupo

Anspielung auf einen anderen Nordclub, über den sich in Bremen jahrelang lustig gemacht wurde, dass der selbst in der Relegation den Klassenerhalt ohne Sieg und nur durch die Auswärtstorregelung geschenk bekommt?

Wäre typisch, wenn ihnen jetzt dasselbe Schicksal blüht.

Rückspiel: 1:1 nach Verlängerung

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 03.07.2020, 11:42 (vor 1394 Tagen) @ Rupo

reguläre Spielzeit nach 90 Minuten 0:0..
Heidenheim geht in der ersten Halbzeit der Verlängerung in Führung..1:0..Freistoss Marc Schnatterer direkt verwandelt..
In der 120+1 Minute gleicht Werder durch ein Kopfballtor von Claudio Miguel Pizarro zum 1:1 aus, nach einem unberechtigten Eckball der aber nicht vom VAR zurück genommen wird..
Abpfiff..

Jaja, und danach kehrt Pizza als Lewandowski-Backup nach München zurück...

Moisanders Ausfall ist echt bitter, zumal Werder zu viele Defensivspieler ohne echtes BL-Niveau im Kader hat (Groß, Friedl).

Trotz allem haben sie auswärts 6 Spiele gewonnen und in 15 Auswärtsspielen getroffen.

Und der Druck ist aus meiner Sicht nun wieder bei Heidenheim, da sie das Spiel in jedem Fall gewinnen müssen. An ein Elfmeterschießen glaube ich nicht.

Heidenheim hat gestern eine riesige Chance vertan, als sie mehrfach die Konter richtig schlecht ausgespielt haben. Und nur defensiv gut stehen wird nicht reichen. So hat es Nürnberg vor vier Jahren (verdient) vergeigt.

Ich bin weiterhin optimistisch, dass uns der Weltclub Heidenheim, zumindest in der Saison 20/21, erspart bleibt. Auch wenn ich sagen muss, dass Frank Schmidt ein klasse Typ ist.

Rückspiel: 1:1 nach Verlängerung

Hatebreed, Freitag, 03.07.2020, 11:57 (vor 1394 Tagen) @ guy_incognito

Und der Druck ist aus meiner Sicht nun wieder bei Heidenheim

Sehe ich nicht so. Heidenheim hat nichts zu verlieren, der Aufstieg war auf keinen Fall eingeplant. Die müssen nur noch ihr Heimspiel gewinnen und wenn Bremen so spielt wie gestern Abend, wird das nicht so ein großes Problem.

Rückspiel: 1:1 nach Verlängerung

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 03.07.2020, 11:37 (vor 1394 Tagen) @ Rupo

Warum sollte ein Eckball vom VAR überprüft werden?

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 02.07.2020, 22:25 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

2 Mannschaften, 90 Minuten, 1 Torschuss aufs Tor insgesamt. Wow!

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

Sascha, Dortmund, Freitag, 03.07.2020, 07:11 (vor 1395 Tagen) @ Karak Varn

Man hat auf jeden Fall gesehen, dass Bremen nicht total zufällig und nur aufgrund widriger Umstände am Ende der Saison in die Relegation muss. Das war spielerisch schon arg bedenklich, wie planlos man angesichts guter und konzentrierter Heidenheimer Abwehrarbeit agierte.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.07.2020, 01:34 (vor 1395 Tagen) @ Karak Varn

Wenn die Angst vor dem verlieren größer ist als die Lust aufs gewinnen kommt so ein Ergebnis dabei heraus. So in etwa habe ich Bremen wahrgenommen, blanke Panik und völlig überhastete Aktionen. Rashica will wohl bald CL in Leipzig zocken, läuft aber in jeden Gegner direkt rein, das ist kontraproduktiv. Moisander verliert völlig das Gespür fürs Tackling und in Überzahl gab es dann noch Chancen für Heidenheim. Statt einer Schlussoffensive blieb Bremen so sehr harmlos.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 03.07.2020, 10:41 (vor 1394 Tagen) @ micha87

Wenn die Angst vor dem verlieren größer ist als die Lust aufs gewinnen kommt so ein Ergebnis dabei heraus. So in etwa habe ich Bremen wahrgenommen, blanke Panik und völlig überhastete Aktionen. Rashica will wohl bald CL in Leipzig zocken, läuft aber in jeden Gegner direkt rein, das ist kontraproduktiv. Moisander verliert völlig das Gespür fürs Tackling und in Überzahl gab es dann noch Chancen für Heidenheim. Statt einer Schlussoffensive blieb Bremen so sehr harmlos.

Ohne Moisander für seine Aktion, die zu seiner zweiten gelben Karte (= gelb rot) geführt hat allzu sehr in Schutz nehmen zu wollen, aber dass er dort überhaupt den Gegenspieler attackieren muss lag am Verhalten seines Mitspielers Bittencourt. Dieser hatte nur wenige Sekunden nach seiner Einwechselung völlig unnötigerweise die gelbe Karte erhalten. In der direkten Aktion vor dem Foul Moisanders verliert Bittencourt in einer für ihn typischen Weise den Ball, geht dem aber nicht mehr nach. Offensichtlich, weil er keine zweitegelbe Karte riskieren wollte. Was Moisander wiederum zum Eingreifen zwang, um eine Konterchance der Heidenheimer zu unterbinden. Dass er dies geschickter tun kann, ist eine andere Sache.

Moisander wird nun im Rückspiel fehlen und das dürfte schwache Bremer noch einmal mehr schwächen, in der Defensive wie im (ohnehin eher rudimentär vorhandenen) Spielaufbau.

Es ist allerdings auch nicht auszuschließen, dass Werder HSV-like mit einem 1:1 am Ende doch die Klasse halten könnte. Heidenheim ist spielerisch sicherlich nicht das große Highlight, allerdings taktisch meist sehr geschickt eingestellt und diszipliniert. Auch bei Standards und Kontern ist man durchaus gefährlich. Dies drückt sich meist in recht erfolgreichen Auftritten auswärts aus, wenn die Heimmannschaft agieren muss. Zuhause tut man sich durchaus etwas schwerer, wenn man selbst zur Spielgestaltung gezwungen ist. Es könnte also Werders Marschroute am Montag sein, abwartend und auf Konter lauernd zu spielen. Inwieweit dies umsetzbar wäre, ist eine andere Frage.

Zumal in Coronazeiten ohne Zuschauer die Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen eher verwischen. Frank Schmidt könnte durchaus auf die Idee kommen, seine Truppe nicht anders als in Bremen spielen zu lassen und auf Konter zu lauern.

Ein fußballerischer Leckerbissen dürfte es so oder so nicht werden am Montag und bei aller Sympathie für Werder oder auch Heidenheim, mehr als biederer Zweitligafußball ist das nicht, was beide Teams bieten.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

promille14, Halle Westf., Freitag, 03.07.2020, 13:56 (vor 1394 Tagen) @ Will Kane

Also Heidenheim war in der abgelaufenen Saison mit 37 Punkten die zweitbeste Heimmanschaft. Wohingegen sie in der Auswärtstabelle mit lediglich 18 Punkten auf dem 13. Platz stehen.

Ich sehe hier jetzt nicht, dass das Heimspiel hier für die Schmidt-Truppe ein Nachteil ist...

Klar, Werder hat auswärts auch besser als zuhause performed, aber hier jetzt abzuleiten wer im Vor- oder Nachteil ist, halte ich für äußerst schwierig.
Aus meiner Sicht ist es eine absolute 50:50 Angelegenheit. Werder reicht natürlich ein Unentschieden, aber ein Tor schießen müssen sie halt auch erstmal. Und so wie sie gestern gespielt haben wird das alles andere als ein leichtes Unterfangen.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 03.07.2020, 14:57 (vor 1394 Tagen) @ promille14

Also Heidenheim war in der abgelaufenen Saison mit 37 Punkten die zweitbeste Heimmanschaft. Wohingegen sie in der Auswärtstabelle mit lediglich 18 Punkten auf dem 13. Platz stehen.

Stimmt.


Ich sehe hier jetzt nicht, dass das Heimspiel hier für die Schmidt-Truppe ein Nachteil ist...

Weil sie geneigt sein könnten, offener zu agieren.

Wenn ich die Spiele Werders gegen Paderborn und Köln einmal als ‚Ausrutscher’ werte, dann hat man ein großes Problem im letzten Drittel des Feldes. Es werden kaum Chancen kreiert; wenn Tore fallen, dann eher von außerhalb des Strafraums z.B. durch Bittencourt nach Kontersituationen.


Klar, Werder hat auswärts auch besser als zuhause performed, aber hier jetzt abzuleiten wer im Vor- oder Nachteil ist,

halte ich für äußerst schwierig.

Aus meiner Sicht ist es eine absolute 50:50 Angelegenheit. Werder reicht natürlich ein Unentschieden, aber ein Tor schießen müssen sie halt auch erstmal. Und so wie sie gestern gespielt haben wird das alles andere als ein leichtes Unterfangen.

Einen eindeutigen Favoriten gibt es da wohl auch nicht.

Dennoch sehe ich persönlich die Chance für Werder höher durch einen Konter zu einem Treffer zu kommen als durch überlegenes Spiel. Was aber schwierig genug werden wird.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.07.2020, 11:40 (vor 1394 Tagen) @ Will Kane

Definitiv sah das eher nach 2.Bl aus, Heidenheim hat es geschafft Bremen auf ein niedriges Niveau zu bringen. In der Summe war das wirklich nicht gut. Mit der Art von Fußball wird es Bremen sehr schwer haben am Montag zu bestehen. Ein Glücksschuss reicht und das war es im Zweifelsfall. Für Heidenheim ist es genauso ein Risiko, aber das muss man bereit sein einzugehen. Ich hätte Bremen nicht so schwach erwartet, erschreckend schlecht. Ob Kohfeldt über die Saison hinaus bleibt ist offen - ich glaube eher nicht.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 03.07.2020, 16:02 (vor 1394 Tagen) @ micha87

Definitiv sah das eher nach 2.Bl aus, Heidenheim hat es geschafft Bremen auf ein niedriges Niveau zu bringen. In der Summe war das wirklich nicht gut. Mit der Art von Fußball wird es Bremen sehr schwer haben am Montag zu bestehen. Ein Glücksschuss reicht und das war es im Zweifelsfall. Für Heidenheim ist es genauso ein Risiko, aber das muss man bereit sein einzugehen. Ich hätte Bremen nicht so schwach erwartet, erschreckend schlecht. Ob Kohfeldt über die Saison hinaus bleibt ist offen - ich glaube eher nicht.

Heidenheim hat das mit Bremen gemacht, was sonst Werder mit dem BVB macht :)
Ich kann mit dieser Einstellung einer schwächeren Mannschaft sehr gut leben.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.07.2020, 16:29 (vor 1394 Tagen) @ TrainerFuxx

Es ist beruhigend daß es zumindest ein paar Überraschungen immer wieder gibt, schließlich sorgen die unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen für immer klarere Endergebnisse bzw. wenig Rotationen. Nachdem Spiel von Bremen am WE hätte ich nicht mit so einem Auftritt gerechnet.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 03.07.2020, 17:16 (vor 1394 Tagen) @ micha87

Für Bremen gibt es ja wirklich bessere Experten als mich hier, aber es könnte daran liegen, dass am letzten Spieltag ein "alles oder nichts" Spiel war, welches am besten noch mit 4 Toren Unterschied gewonnen werden musste.

Da braucht man nicht viel überlegen oder taktieren, das ist dann wie so eine 2. Halbzeit vom BVB gegen Paderborn, nach dem 0:3 in der 1...


Die Relegation hingegen, spielt sich sicherlich viel mehr im Kopf ab, Kopfkino? , Übermotivation und Verkrampfung?, taktische Mängel? , ich weiß nicht, woran es dieses Jahr bei Werder gefehlt hat, zusätzlich zu den vielen Verletzungen, aber die Probleme sieht man vielleicht auch wieder mehr in der Relegation.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

Sascha, Dortmund, Freitag, 03.07.2020, 11:52 (vor 1394 Tagen) @ micha87
bearbeitet von Sascha, Freitag, 03.07.2020, 11:59

Zumindest wird Bremen, im Falle eines Abstiegs, keine Alibis mehr haben und bei einer ähnlichen Leistung wie im Hinspiel das alles nicht mehr auf eine lange Liste von verletzten Spielern alleine zurückführen können.

Der Auftritt gestern.... puh, das war schon erschreckend spielschwach.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.07.2020, 17:47 (vor 1394 Tagen) @ Sascha

Das war ein Offenbarungseid und das Team passt von der Zusammenstellung nicht zusammen. Ein Bartels spielt da noch regelmäßig, die müssen im Sommer erheblich umbauen.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 03.07.2020, 20:50 (vor 1394 Tagen) @ micha87

Das war ein Offenbarungseid und das Team passt von der Zusammenstellung nicht zusammen. Ein Bartels spielt da noch regelmäßig, die müssen im Sommer erheblich umbauen.

Seit Jahren fehlt Werder ein spielstarker, aber auch einigermaßen robuster 6er. Jede Saison auf Bargfrede zu bauen heißt auf Sand zu bauen, so oft wie er (leider) verletzungsbedingt ausfällt. Und wenn er ausfällt, dann sind das nicht zwei oder drei Spiele, sondern da geht es um Ausfallzeiten von z.B. einem halben Jahr.

Es nützt auch nichts, einen Nuri Sahin zu verpflichten, der zwar Spielstärke mitbringt, aber über viel zu große Geschwindigkeitsdefizite verfügt. Solange die 8er funktionieren, geht das Kalkül mit Sahin auf. Ist dies nicht der Fall, wird Nuri zum großen Risiko im defensiven/zentralen Mittelfeld. Es nützt auch nichts, wenn Baumann vor einer Saison mit Spielern verhandelt, bei denen für Werder ohnehin so gut wie keine Chance besteht, diese zu verpflichten, anstatt sich z.B. um junge Nachwuchsspieler z.B. von Bayern oder dem BVB zu kümmern.

Zu Bartels:
Regelmäßig konnte er diese Saison gar nicht spielen, da er dreiviertel der Zeit durch seine schwere Verletzung bedingt gar nicht auf den Platz stehen konnte. Er ist überdies noch nicht so weit, dass er 90 Minuten durchspielen könnte. Dass er nach wie vor seine Qualitäten hat, konnte man gestern zumindest erahnen. Mit seiner Einwechselung kam eine Andeutung von Gefahr für die Heidenheimer Abwehr. Nichtsdestoweniger müsste sich Werder um eine Verjüngung bemühen.

Dies und der von Dir angesprochene Umbau wird sich bei einem Klassenerhalt zumindest nicht bewerkstelligen lassen. Die Corona-Zwangspause hat dazu geführt, dass Werder erstmals seit 40 Jahren wieder einen Kredit aufnehmen musste. Hält man die Klasse, dann treten die Kaufverpflichtungen für Toprak, Bittencourt und spätestens am Ende der nächsten Saison für Selke inkraft. Spieler, die Werder diese Saison nicht weitergebracht haben und deren Ablösesummen jegliche anderen Transferaktivitäten zunichtemachen. Ein ablösefreier Zweitligaspieler hier, ein Nachwuchsspieler dort - das war‘s. Wenn man wirklich einen umfassenden Umbau mit jungen Nachwuchsspielern will, dann muss man absteigen und sich auf mehr als ein Jahr 2. Bundesliga einstellen.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

Blarry, Essen, Freitag, 03.07.2020, 21:09 (vor 1394 Tagen) @ Will Kane

Seit Jahren fehlt Werder ein spielstarker, aber auch einigermaßen robuster 6er. Jede Saison auf Bargfrede zu bauen heißt auf Sand zu bauen, so oft wie er (leider) verletzungsbedingt ausfällt. Und wenn er ausfällt, dann sind das nicht zwei oder drei Spiele, sondern da geht es um Ausfallzeiten von z.B. einem halben Jahr.

Die Frage, die ich mir stelle, ist ja, wieso man sich seit Jahren spielerisch von einem Spielertypus abhängig macht, den man a) nicht im Kader hat und den man sich b) vermutlich gar nicht erst leisten kann, weil diese Art Spieler für das gute Dutzend finanzstärkerer Bundesligaklubs ebenfalls interessant ist. Irgendwann muss einem doch auffallen, dass es nicht wirklich zielführend ist, einem Plan hinterherzulaufen, den man aus personellen und finanziellen Gründen nicht umsetzen kann. Irgendwann sollte man anfangen, um das Problem herumzuarbeiten, anstatt sich mitten reinzusetzen und zu hoffen, dass es eines Tages von alleine weg geht.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 03.07.2020, 22:36 (vor 1394 Tagen) @ Blarry

Seit Jahren fehlt Werder ein spielstarker, aber auch einigermaßen robuster 6er. Jede Saison auf Bargfrede zu bauen heißt auf Sand zu bauen, so oft wie er (leider) verletzungsbedingt ausfällt. Und wenn er ausfällt, dann sind das nicht zwei oder drei Spiele, sondern da geht es um Ausfallzeiten von z.B. einem halben Jahr.


Die Frage, die ich mir stelle, ist ja, wieso man sich seit Jahren spielerisch von einem Spielertypus abhängig macht, den man a) nicht im Kader hat und den man sich b) vermutlich gar nicht erst leisten kann, weil diese Art Spieler für das gute Dutzend finanzstärkerer Bundesligaklubs ebenfalls interessant ist. Irgendwann muss einem doch auffallen, dass es nicht wirklich zielführend ist, einem Plan hinterherzulaufen, den man aus personellen und finanziellen Gründen nicht umsetzen kann. Irgendwann sollte man anfangen, um das Problem herumzuarbeiten, anstatt sich mitten reinzusetzen und zu hoffen, dass es eines Tages von alleine weg geht.

Diese Frage stellen sich nicht wenige Werderfans ebenfalls.

Ich kann diesbezüglich nur das wiedergeben, was so diskutiert wird. Die für mich schlüssigste Erklärung liegt in der Rautenformation, die Thomas Schaaf seinerzeit eingeführt hat und die als einer der Gründe für die erfolgreiche Zeit der 00er- Jahre steht. Jeder Trainer nach Schaaf außer Dutt hat immer wieder zumindest teilweise versucht, mit einer Rautenformation zu spielen oder in einem 4-3-3, das auf der zentralen Position einen ähnlichen Spielertypus erfordert. Und außer Dutt waren sämtliche Nachfolger halt mehr oder weniger Werder-Eigengewächse.

Und Baumann als sportlicher Leiter (nach Eichin, der die Drecksarbeit erledigen musste) ist durch diese Zeit als Spieler ja auch entsprechend geprägt. Er sollte nach der Konsolidierung wieder für den sukzessiven Aufschwung sorgen, und das scheint bei Werder immer irgendwie mit der Rautenformation zusammenzuhängen.

Bargfrede hatte als ganz junger Spieler seinen (erfolgreichen) Einstand in der Bundesligamannschaft Werders im letzten erfolgreichen Jahr unter Schaaf / Allofs. Wäre er nicht permanent infolge der vielen schwerwiegenden und langwierigen Verletzungen zurückgeworfen worden, dann hätte er das Zeug zum Nationalspieler gehabt. Man hatte große Hoffnungen in ihn gesetzt, zumal er ein Eigengewächs ist. Und das jede Saison aufs Neue. Aber Hoffen und Harren...

Nicht auszuschließen, dass Werder in jeder Beziehung zu tief in der Vergangenheit verwurzelt ist. Aber die Zeiten haben sich für Werder in jeder Beziehung geändert. Um bei bescheidenen Mitteln wieder etwas bessere Zeiten erleben zu können, müsste wahrscheinlich ein ganz harter Schnitt erfolgen, auch personell. Aber dazu ist man wohl eher nicht in der Lage bzw. willens.

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 03.07.2020, 11:44 (vor 1394 Tagen) @ micha87

Definitiv sah das eher nach 2.Bl aus, Heidenheim hat es geschafft Bremen auf ein niedriges Niveau zu bringen.

Also dafür trägt Heidenheim nun wirklich keine große Verantwortung ;)

Werder auf den Relegationsspuren des HSV

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.07.2020, 13:13 (vor 1394 Tagen) @ guy_incognito

Okay, im Vergleich zum Wochenende ja, aber das war wohl nur ein positiver Ausrutscher

Exakt das Gegenteil

Kutte92, Münster, Freitag, 03.07.2020, 10:47 (vor 1394 Tagen) @ Will Kane

Dies drückt sich meist in recht erfolgreichen Auftritten auswärts aus, wenn die Heimmannschaft agieren muss. Zuhause tut man sich durchaus etwas schwerer, wenn man selbst zur Spielgestaltung gezwungen ist.

Es ist genau anders herum.

Heidenheim ist die zweitbeste Heim-Mannschaft der 2. Bundesliga. Die letzten fünf Heimspiele alle gewonnen und seit Oktober 2019 zu Hause nicht mehr verloren.

In der Auswärtstabelle ist Heidenheim aber nur auf Platz 13! Kein Sieg aus den letzten sieben Auswärtsspielen.

Das wird eine ganz harte Nuss für Werder am Montag. Aber ich habe auch das Gefühl, dass sie es irgendwie mit einem dreckigen 1:1 packen.

Exakt das Gegenteil

Franke, Samstag, 04.07.2020, 02:12 (vor 1394 Tagen) @ Kutte92

Es ist genau anders herum.

Heidenheim ist die zweitbeste Heim-Mannschaft der 2. Bundesliga. Die letzten fünf Heimspiele alle gewonnen und seit Oktober 2019 zu Hause nicht mehr verloren.

In der Auswärtstabelle ist Heidenheim aber nur auf Platz 13! Kein Sieg aus den letzten sieben Auswärtsspielen.

Das wird eine ganz harte Nuss für Werder am Montag. Aber ich habe auch das Gefühl, dass sie es irgendwie mit einem dreckigen 1:1 packen.


In 90 Minuten hat Werder eine Chance gegen den BVB*, also auch gegen Heidenheim. ;-)

*Die letzten neun Pflichtspiele 3 / 3 / 3, 21:21 Tore, wenn man das Elfmeterschießen mitzählt.

Exakt das Gegenteil

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 03.07.2020, 16:42 (vor 1394 Tagen) @ Kutte92

Dies drückt sich meist in recht erfolgreichen Auftritten auswärts aus, wenn die Heimmannschaft agieren muss. Zuhause tut man sich durchaus etwas schwerer, wenn man selbst zur Spielgestaltung gezwungen ist.


Es ist genau anders herum.

Heidenheim ist die zweitbeste Heim-Mannschaft der 2. Bundesliga. Die letzten fünf Heimspiele alle gewonnen und seit Oktober 2019 zu Hause nicht mehr verloren.

In der Auswärtstabelle ist Heidenheim aber nur auf Platz 13! Kein Sieg aus den letzten sieben Auswärtsspielen.

Da hast Du natürlich recht. Da habe ich etwas verwechselt. Mein Irrtum.


Das wird eine ganz harte Nuss für Werder am Montag. Aber ich habe auch das Gefühl, dass sie es irgendwie mit einem dreckigen 1:1 packen.

Ein Eigentor, ein Handelfmeter, ein abgefälschter Schuss - alles ist möglich.

Viele Werderfans ziehen sich an der Hoffnung auf einen knappen Sieg oder ein Remis jenseits eines 0:0 hoch. Oder hoffen auf eine Entscheidung pro Werder in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen.

Ich sehe es wie Du; das wird ein hartes Stück Arbeit am Montag. Ausgang offen.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 02.07.2020, 22:34 (vor 1395 Tagen) @ Karak Varn

Die wollen (oder können) beide nicht erste Liga.

Naja, im Rückspiel reicht Bremen ein 1:1. Konsequenterweise zwei mal Eigentor :-)

Andererseits darf man natürlich nicht vergessen, dass Mannschaften in der Relegation im Hinspiel oft erstmal auf Sicherheit bedacht sind. Genau hier verstehe ich die Bremer angesichts der Ausgangssituation nicht.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 22:36 (vor 1395 Tagen) @ DB146

Zeigt für mich nur, dass Bremen gegen Köln nicht gewonnen hat, weil sie so stark waren, sondern weil Köln einfach nur noch in die Sommerpause wollte.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 02.07.2020, 22:40 (vor 1395 Tagen) @ Smeller

Zeigt für mich nur, dass Bremen gegen Köln nicht gewonnen hat, weil sie so stark waren, sondern weil Köln einfach nur noch in die Sommerpause wollte.

Ich zitiere hier jemanden aus dem Forum

Köln > Düsseldorf.

Vielleicht auch die Fehde der beiden Rheinanrainer.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 03.07.2020, 10:05 (vor 1394 Tagen) @ TrainerFuxx

Zeigt für mich nur, dass Bremen gegen Köln nicht gewonnen hat, weil sie so stark waren, sondern weil Köln einfach nur noch in die Sommerpause wollte.


Ich zitiere hier jemanden aus dem Forum

Köln > Düsseldorf.

Vielleicht auch die Fehde der beiden Rheinanrainer.

Diese Aversionen zwischen Kölnern und Düsseldorfern dürften mittlerweile mehr etwas für den Karneval und den Fußball sein, vielleicht auch noch für eingeborene Lokalpatrioten. Letztere finden sich quasi naturgemäß beim Karneval und beim Fußball (oft bei beidem) wieder. Die lokalen Medien bedienen dies dann auch sehr gerne.

So viele gebürtige Kölner oder Düsseldorfer, die etwas mit dieser rheinischen Rivalität anfangen können, dürften sich in den jeweiligen Kadern auch nicht finden. Timo Horn, der Keeper des EffZeh, ist in Köln geboren und aufgewachsen. Vor einiger Zeit hatte er irgendwo im TV auf die Frage nach möglichen Absteigern in etwa geantwortet, dass er der Düsseldorfer Fortuna den Abstieg gönne. Diese Äußerung haben Fortunafans vor dem letzten Saisonspiel wieder hervorgeholt und sich über mögliche absichtliche Minderleistungen Horns im letzten Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Werder Bremen echauffiert. Bei einem Tor der Bremer, bei dem Horn unglücklich agierte, kochte das noch einmal so richtig hoch. Das Gros der Fortunaanhänger weiß allerdings sehr wohl, dass es die eigene Mannschaft selbst war, die es in den letzten Saisonspielen versäumt hatte, sich entscheidend von den Bremern abzusetzen.

Selbst aus der Distanz war es nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs deutlich zu erkennen, dass die Kölner -sagen wir es freundlich- etwas sehr nachlässig ihre Spiele bestritten haben. Nach der auch rein rechnerisch endgültigen Sicherung des Klassenerhaltes durch das 1:1 gegen die SGE dürfte niemand erwartet haben, dass man sich im letzten Saisonspiel noch engagiert zeigt.

Im Gegensatz zu Union. Die Berliner haben nie den Eindruck aufkommen lassen, die Saison mit einer ‚laisser-faire‘ - Haltung ausklingen zu lassen. Und weder das von den Werderfans avisierte Bier, noch der von Marco Bode offerierte Fisch dürfte die Eisernen zu einer respektablen Leistung gegen die Fortuna veranlasst haben...;-)

Es war auch bei den Düsseldorfern zuletzt zu erkennen, dass sie physisch nicht mehr ganz auf der Höhe waren und offensichtlich auch ein wenig unter dem Eindruck vieler unnötig verlorener bzw. nicht gewonnener Punkte unter Druck geraten sind, dem sie letztlich nicht standhalten konnten.

Der Ausgang des letzten Spieltages hinsichtlich der Entscheidung, wer direkt absteigt oder noch die Chance auf die Relegation erhält, kam nicht überraschend. Zumindest war es eine realistische Möglichkeit, dass es genauso kommt. Dass eine kleine Gruppe eingefleischter Fortunafans gerne eine entsprechende Legende stricken möchten (umgekehrt wäre es wohl genauso) - so what.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.07.2020, 11:33 (vor 1394 Tagen) @ Will Kane

Die Realität ist eben hart da flüchtet man sich ins Abenteuerland der Verschwörungentheorien um mit der Situation besser klarzukommen bzw. sie erklärbar zu machen. Dies ist in der heutigen Zeit aber durchaus in Mode, Fortuna ist nicht allein.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 22:41 (vor 1395 Tagen) @ TrainerFuxx

Nein, das ist für mich ein Hirngespinst. Köln hat seit dem Restart nur Grütze gespielt und war nach 70 Minuten platt. Jeder, der gegen Köln nach Corona randurfte, hatte ein leichteres Spiel als vor Corona.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 02.07.2020, 22:51 (vor 1395 Tagen) @ Smeller

Nein, das ist für mich ein Hirngespinst. Köln hat seit dem Restart nur Grütze gespielt und war nach 70 Minuten platt. Jeder, der gegen Köln nach Corona randurfte, hatte ein leichteres Spiel als vor Corona.

Ok, Dankeschön,
so tief stecke ich da nicht drin.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

Smeller, Dortmund, Freitag, 03.07.2020, 08:44 (vor 1394 Tagen) @ TrainerFuxx

Es gibt halt Teams, die während der Pause was an ihrem Fitnessstand gemacht haben wie Bremen, und Teams, die quasi Urlaub hatten. McKennie von den Blauen hatte doch gesagt, dass er während der Pause bis mittags geschlafen hat und dann nachmittags leicht trainiert hat und so sah das anscheinend bei der ganzen Mannschaft aus.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 02.07.2020, 22:33 (vor 1395 Tagen) @ Karak Varn

2 Mannschaften, 90 Minuten, 1 Torschuss aufs Tor insgesamt. Wow!

Pünktlich in der 80. eingeschaltet, um den Torschuss in der 81. zusehen.

Respekt für diejenigen, die von Anfang an dabei waren.
Mir haben die 15 Minuten schon gereicht.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

Eisen, DO, Donnerstag, 02.07.2020, 22:31 (vor 1395 Tagen) @ Karak Varn

Das Spiel war genauso gut wie das Wetter.

Relegations-Hinspiel: Bremen-Heidenheim

Franke, Donnerstag, 02.07.2020, 23:16 (vor 1395 Tagen) @ Eisen

Das Spiel war genauso gut wie das Wetter.


Bauern und Wasserwerke fanden das Wetter gut. Nicht sehr gut, sehr gut ist tagelang anhaltender nicht ganz so starker Regen, aber immerhin ist mal was runtergekommen.

Rot für Bremen

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 02.07.2020, 22:16 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

Moisander

Rot für Bremen

Bounty, Freitag, 03.07.2020, 06:30 (vor 1395 Tagen) @ Ingenieur84

Der unantastbare Moisander?

Schnatterer

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 02.07.2020, 22:04 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

Wieso ist der eigentlich nie mal in der ersten Liga bei einem Kaliber wie Freiburg aufgeschlagen?

Schnatterer

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Freitag, 03.07.2020, 07:39 (vor 1395 Tagen) @ patrahn

Wieso ist der eigentlich nie mal in der ersten Liga bei einem Kaliber wie Freiburg aufgeschlagen?

Weil er nicht von Heidenheim weg wollte.
Der hatte schon zu Drittligazeiten Angebote aus der ersten Bundesliga vorliegen, hat sich aber nie überwinden können, das kleine Heidenheim zu verlassen.
Das war schon wirklich krass, wie viel besser der als jeder Andere in der Dritten Liga war, als er körperlich noch in seiner besten Phase war.

Schnatterer

Smeller, Dortmund, Freitag, 03.07.2020, 08:46 (vor 1394 Tagen) @ WBSTRR

Das ist diese Vereinstreue, von der ich manchmal höre. Und in diesem Fall ist es kein Spieler, der gar keinen Grund hat zu wechseln.

Schnatterer

Smeller, Freitag, 03.07.2020, 09:10 (vor 1394 Tagen) @ Smeller

Das ist diese Vereinstreue, von der ich manchmal höre. Und in diesem Fall ist es kein Spieler, der gar keinen Grund hat zu wechseln.

[/b]

Im Gegensatz zu...?

Schnatterer

Smeller, Freitag, 03.07.2020, 10:38 (vor 1394 Tagen) @ Nolte

Das ist diese Vereinstreue, von der ich manchmal höre. Und in diesem Fall ist es kein Spieler, der gar keinen Grund hat zu wechseln.

[/b]

Im Gegensatz zu...?

Thomas Müller zum Beispiel.

Schnatterer

Pete H., Freitag, 03.07.2020, 11:01 (vor 1394 Tagen) @ Vati Morgana

Das ist diese Vereinstreue, von der ich manchmal höre. Und in diesem Fall ist es kein Spieler, der gar keinen Grund hat zu wechseln.

[/b]

Im Gegensatz zu...?


Thomas Müller zum Beispiel.

Bei einem kolportierten Jahressalär von knapp 15 Millionen Euro wüsste ich keinen Verein zu dem Müller wechseln könnte.

3:0 City

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 02.07.2020, 22:02 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

Pep Fussball ist einfach der beste. Ein kunstwerk seine art von Fussball.

VAR nimmt Elfmeter zurück.

Bounty, Freitag, 03.07.2020, 06:29 (vor 1395 Tagen) @ ergo

Vergleicht man das "Foul" an Mane mit dem "Foul" von Hummels gegen Hoffenheim fragt man sich was bei unseren VAR falsch läuft.

VAR nimmt Elfmeter zurück.

Bounty, Freitag, 03.07.2020, 09:05 (vor 1394 Tagen) @ Bounty

Das Foul wurde nicht zurückgenommen. Es wurde geprüft, ob es im Sechzehner war, weil der Schiedsrichter Freistoß entschieden hat. Und nach der Überprüfung wurde die Entscheidung Freistoß statt Elfmeter als richtig bewertet.

4:0 City

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 02.07.2020, 22:41 (vor 1395 Tagen) @ ergo

Diese Konter sind von vorne bis hinten auch einfach nur perfekt.

3:0 City

stoffel85, Donnerstag, 02.07.2020, 22:06 (vor 1395 Tagen) @ ergo

Die wohl einzige Mannschaft die Bayern die CL noch nehmen kann.

3:0 City

stoffel85, Donnerstag, 02.07.2020, 22:10 (vor 1395 Tagen) @ stoffel85

Die wohl einzige Mannschaft die Bayern die CL noch nehmen kann.

Gerade mal geguckt wer noch so im Wettbewerb ist. Tatsächlich dürfte der Sieger aus City/Real der größte Bayern Gegner sein.

3:0 City

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 02.07.2020, 22:09 (vor 1395 Tagen) @ stoffel85

Die wohl einzige Mannschaft die Bayern die CL noch nehmen kann.

LOL. Das wird ja jetzt alles ein bisschen zufälliger. Aber die deutschen Mannschaften haben schon durch das frühe Saisonende eher schlechtere als bessere Chancen.

3:0 City

Lenano, Donnerstag, 02.07.2020, 22:14 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Den größten Vorteil dürfte ja Juve haben da sie bis Anfang August noch im Rythmus sind.
Da es aber immer nur ein Spiel ist wird aber auch das glaube ich fast egal sein.

Mentalitätsproblem Liverpool

OberOmen, Bodelschwingh, Donnerstag, 02.07.2020, 22:06 (vor 1395 Tagen) @ ergo

Kaum geht es in der Meisterschaft für sie um nichts mehr, lassen sie sich abschießen.

Anders

OberOmen, Donnerstag, 02.07.2020, 22:30 (vor 1395 Tagen) @ OberOmen

City wird mit Schaum vor dem Mund auf den Platz gegangen sein, heiß gemacht von Pep, mit dem Ziel zu zeigen wer die wahre Nr.1 ist.

Da finde ich gar nicht, dass man von Spannungsabfall reden kann oder sollte.

Villa, Brighton etc daran kann man das wohl messen, aber nicht am absoluten Topspiel

Anders

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 22:45 (vor 1395 Tagen) @ HollyB

City wird mit Schaum vor dem Mund auf den Platz gegangen sein, heiß gemacht von Pep, mit dem Ziel zu zeigen wer die wahre Nr.1 ist.

Bei 20 Punkten Abstand denkt sich doch jeder bei so einer Rede, dass der Trainer einen an der Klatsche hat. Es wird eher eine Art Revanche-Motivation gewesen sein. Versuchen wir mal ihnen die Feier zu vermiesen. Als Argentinien gegen Deutschland ein paar Monate nach dem Finale 2014 gewonnen hat, wird sich auch niemand als Weltmeister gefühlt haben.

Anders

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 02.07.2020, 22:32 (vor 1395 Tagen) @ HollyB

Genau so ist das.

Und wenn man die PL gewonnen hat, darf man auch mal auswärts gegen City verlieren :-)

Ist was anderes als zu Hause von Hoffenheim und Mainz ohne Gegenwehr weggeputzt zu werden.

Anders

istar, Donnerstag, 02.07.2020, 22:36 (vor 1395 Tagen) @ DB146

Genau so ist das.

Und wenn man die PL gewonnen hat, darf man auch mal auswärts gegen City verlieren :-)

Ist was anderes als zu Hause von Hoffenheim und Mainz ohne Gegenwehr weggeputzt zu werden.

Natürlich. Alle dürfen verlieren, nur Dortmund nicht.

Ich frage mich immer, warum dieser Kackverein noch so viele Kackfans hat.

Mentalitätsproblem Liverpool

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 22:07 (vor 1395 Tagen) @ OberOmen

Kaum geht es in der Meisterschaft für sie um nichts mehr, lassen sie sich abschießen.

vielleicht ist da noch Blut im Alkohol

Mentalitätsproblem Liverpool

OberOmen, Bodelschwingh, Donnerstag, 02.07.2020, 22:14 (vor 1395 Tagen) @ Thomas

Is schon klar. Dat ging nur an all diejenigen, welche meinten, dass so ein Spannungsabfall wie bei uns am Trainer liegt und es so etwas unter dem Choleriker nicht gegeben hätte.

Mentalitätsproblem Liverpool

cris10, Freitag, 03.07.2020, 07:37 (vor 1395 Tagen) @ OberOmen

Hab ich schon nach Hoffenheim geschrieben, schauen wir mal wie Liverpool sich verkauft, nach dem der ganze Druck weg ist. Und Klopp hat auch schon ein letztes Spiel gegen Hoffenheim vergeigt. Und damals hätte man sie in Liga 2 versenken können. Sowas hat Null mit dem Trainer zu tun.

Mentalitätsproblem Liverpool

José, Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 22:28 (vor 1395 Tagen) @ OberOmen

ManCity ist aber auch ein anderes Kaliber als Mainz. Oder Düsseldorf.

Zumal die Reds nicht viel schlechter im Spiel sind als City...

Mentalitätsproblem Liverpool

herrNick, Donnerstag, 02.07.2020, 22:31 (vor 1395 Tagen) @ José

ManCity ist aber auch ein anderes Kaliber als Mainz. Oder Düsseldorf.

Zumal die Reds nicht viel schlechter im Spiel sind als City...

Schauen wir mal ... Liverpool ist ca 20 Punkte besser als City. Das ist der Unterschied dieser Mannschaften. Wir sind ca. 20 Punkte besser als Hoffenheim, gegen die wir abgeschenkt haben als alles entschieden war. Also sehr gut vergleichbar ;-)

Unwetter

stoffel85, Donnerstag, 02.07.2020, 21:49 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

Kann es sein, dass bei fast jedem der letzten Bremer Heimspiele die Welt untergegangen ist?

Unwetter

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 02.07.2020, 22:03 (vor 1395 Tagen) @ stoffel85

Grad geblitzt... ich würde das Ding unterbrechen aber das ist für Zwayer wohl keine Option. Hat bestimmt auf ein Ergebnis in der normalen Spielzeit gewettet ^^

So ein wichtiges Spiel

Freyr, Donnerstag, 02.07.2020, 21:42 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

Und der Typ ausm Cafe King pfeift das Ding.

Auch ohne seine ruhmreiche Vergangenheit fällt mir kein beschissenerer Schiri ein. Der ist ja nochmal ne Ecke schlechter als der Imperator.

Könnte wetten der Typ nimmt noch massiv Einfluss auf das Spiel.

So ein wichtiges Spiel

mephi, Münster, Donnerstag, 02.07.2020, 22:26 (vor 1395 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Und der Typ ausm Cafe King pfeift das Ding.

Auch ohne seine ruhmreiche Vergangenheit fällt mir kein beschissenerer Schiri ein. Der ist ja nochmal ne Ecke schlechter als der Imperator.

Könnte wetten der Typ nimmt noch massiv Einfluss auf das Spiel.

Nett... ;-)

So ein wichtiges Spiel

markus93, Sauerland, Donnerstag, 02.07.2020, 22:06 (vor 1395 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Und der Typ ausm Cafe King pfeift das Ding.

Auch ohne seine ruhmreiche Vergangenheit fällt mir kein beschissenerer Schiri ein. Der ist ja nochmal ne Ecke schlechter als der Imperator.

Könnte wetten der Typ nimmt noch massiv Einfluss auf das Spiel.

[/b]

Und wo liegt jetzt das Problem aus Sicht des DFBs?

So ein wichtiges Spiel

Eisen, DO, Donnerstag, 02.07.2020, 21:50 (vor 1395 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Unfuckingfassbar.

Aber beim DFB wundert einen nix mehr...

Getröte

Freyr, Donnerstag, 02.07.2020, 21:19 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

Können wir bitte die anfängliche Stille aus Corona-Zeiten wieder haben. Selbst die war besser als das Getröte und Gebimmel gerade ;)
(Klar richtige Zuschauer wäre am besten)

Getröte

stoffel85, Donnerstag, 02.07.2020, 21:40 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

Die Bremer Bank ist eh seit Geisterspielbeginn ne Unverschämtheit. Das Verhalten und Kohlfeld sind schon Argumente gegen Werders Verbleib (unser Pokalspiel in Teilen auch).

Getröte

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 02.07.2020, 21:56 (vor 1395 Tagen) @ stoffel85

Weil die Mitspieler ihre Mannschaft anfeuern ?

Getröte

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 02.07.2020, 22:06 (vor 1395 Tagen) @ Tigo

Weil die Mitspieler ihre Mannschaft anfeuern ?

So einen Zusammenhalt kennt man aus Dortmund halt nicht ^^

Getröte

stoffel85, Donnerstag, 02.07.2020, 21:59 (vor 1395 Tagen) @ Tigo

Mit Tröten und zwei umgebauten Medizinkoffern auf denen der dritte und vierte Busfahrer trommeln?

Getröte

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 02.07.2020, 22:04 (vor 1395 Tagen) @ stoffel85

Mit Tröten und zwei umgebauten Medizinkoffern auf denen der dritte und vierte Busfahrer trommeln?

Wie schlimm...

Kurz zur PL

Treponem, Auf‘m Berch, Donnerstag, 02.07.2020, 21:15 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

Sheffield fiedelt mal eben Tottenham 3:1 weg. :-o

Und jetzt beginnt Pep gegen Kloppo

Kurz zur PL

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 02.07.2020, 21:47 (vor 1395 Tagen) @ Treponem

Würde mich freuen, wenn ManUtd Chelsea noch abfangen würde und die sogar komplett aus den Europapokalrängen fliegen würden. Leicester und United dann in die CL, die Wolves in die EL. Meinetwegen auch anders herum. Das wäre ein Traum!
Und nein, ich mag Chelsea nicht.

Kurz zur PL

EdroehFDA, Dortmund, Freitag, 03.07.2020, 07:12 (vor 1395 Tagen) @ Ravenga

Würde mich freuen, wenn ManUtd Chelsea noch abfangen würde und die sogar komplett aus den Europapokalrängen fliegen würden. Leicester und United dann in die CL, die Wolves in die EL. Meinetwegen auch anders herum. Das wäre ein Traum!
Und nein, ich mag Chelsea nicht.

Chelsea auf Platz 9? Und wer mag schon Chelsea?

Kurz zur PL

stoffel85, Donnerstag, 02.07.2020, 21:45 (vor 1395 Tagen) @ Treponem

Verrückter Junge und the special one also nicht international nächste Saison. Für den verrückten Jungen freuts mich besonders, auch wenn es ihm scheißegal sein dürfte, wenn er die Tage den nächsten Vetrag für 20 Mio. pro Jahr unterschreibt.
Er ist einfach das Vorzeigemodel eines ambitionslosen, geldgeilen, hirnlosen Fuballers. So einen wie ihn könnte Hans Meyer gemeint haben.

Kurz zur PL

Blarry, Essen, Donnerstag, 02.07.2020, 21:47 (vor 1395 Tagen) @ stoffel85

Naja. Dann wäre er in Dortmund geblieben.

Kurz zur PL

stoffel85, Donnerstag, 02.07.2020, 21:51 (vor 1395 Tagen) @ Blarry

Klar

Kurz zur PL

herrNick, Donnerstag, 02.07.2020, 21:32 (vor 1395 Tagen) @ Treponem

Sheffield fiedelt mal eben Tottenham 3:1 weg. :-o

Wird aber wohl nicht mehr fürs internationale Geschäft für die Blades reichen. Ist vielleicht auch besser wenn man im zweiten Jahr nach dem Aufstieg keine Doppelbelastung hat.

Osako

Stoßstürmer, Donnerstag, 02.07.2020, 21:04 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

Kann man da rot geben?

Osako

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 21:06 (vor 1395 Tagen) @ Stoßstürmer

Kann man da rot geben?

Eher Nee, der kam von der Seite, es ging ja nicht in die Haken.

Gruß

CHS

Osako

stoffel85, Donnerstag, 02.07.2020, 21:17 (vor 1395 Tagen) @ CHS

Und selbst dann gibt das Lowlight der deutschen/europischen Schiedsrichterzunft nicht rot (gesehen vor knapp 2 Woche in Leipzig).

Handspiel mal wieder,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 20:59 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

...wäre eine gute Freistoss-Situation gewesen. Aber egal...

Gruß

CHS

Handspiel mal wieder,...

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 21:01 (vor 1395 Tagen) @ CHS

Die Richtung des Balles wurde mit dem Handspiel auf jeden Fall geändert. Aber lag es wieder daran, dass der Ball erst vom Körper an die geflogen ist?

Handspiel mal wieder,...

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 22:39 (vor 1395 Tagen) @ BeefSG

Vom eigenen Körper an die Hand ist laut Regel kein Handspiel.

Bei Bremen und Multhaup,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 20:40 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

...warum muss ich da an das Spiel denken?

Gruß

CHS

Aufstellungen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 20:24 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie , Veljkovic , Moisander , Friedl - Bargfrede , M. Eggestein , Klaassen , Osako - Rashica , Füllkrug

Heidenheim: Ke. Müller - Busch , P. Mainka , Beermann , Theuerkauf - Griesbeck , Dorsch , Multhaup , Sessa , Thomalla - Kleindienst

Gruß

CHS

Auf jeder Seite ehemalige Dortmunder

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 20:26 (vor 1395 Tagen) @ CHS

Bei Bremen sitzen Bittencourt und Toprak auf der Bank, bei Heidenheim spielt Mainka mit.

Gruß

CHS

Auf jeder Seite ehemalige Dortmunder

toja84, Aschaffenburg, Donnerstag, 02.07.2020, 20:43 (vor 1395 Tagen) @ CHS

Bei Bremen sitzen Bittencourt und Toprak auf der Bank, bei Heidenheim spielt Mainka mit.

Gruß

CHS

Ich hatte gerade überlegt, ob das der Ama Mainka ist. Da sind ja einige (auch aus der U19) in der zweiten Liga gelandet.

Aus Dortmunder Sicht...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 20:13 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

...drücke ich natürlich Bremen die Daumen.

:-)

Gruß

CHS

Aus Dortmunder Sicht...

Schaumkrone, Celle, Freitag, 03.07.2020, 16:42 (vor 1394 Tagen) @ CHS

Vielleicht erhöht es die Chancen im DFP Pokal wenn Werder absteigt und ein neues Team formieren muss

Bremen wird es auch machen

Freyr, Donnerstag, 02.07.2020, 20:26 (vor 1395 Tagen) @ CHS

dürften doch ein sehr großer Favorit sein
Heidenheim ähnlich wie Kiel oder Cottbus mit sehr kleiner Außenseiterchance

Bremen wird es auch machen

toja84, Aschaffenburg, Donnerstag, 02.07.2020, 20:45 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

dürften doch ein sehr großer Favorit sein
Heidenheim ähnlich wie Kiel oder Cottbus mit sehr kleiner Außenseiterchance

Das hab ich bei Bremen dieses Jahr schon einige Male gedacht und dann haben die unfassbar schlecht gespielt. Ist irgendwie ein komisches Team...

Bremen wird es auch machen

Knolli, Donnerstag, 02.07.2020, 20:34 (vor 1395 Tagen) @ Freyr

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Relegation heute abend schon durch ist. 4:0 Bremen oder so.

Du weißt aber,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 20:35 (vor 1395 Tagen) @ Knolli

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Relegation heute abend schon durch ist. 4:0 Bremen oder so.

...wer da Schiri ist?

:-)

Gruß

CHS

Aus Dortmunder Sicht...

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 02.07.2020, 20:15 (vor 1395 Tagen) @ CHS

Ich drücke Bremen aus jeder Sicht die Daumen. Du meinst wegen Toprak?

Aus Dortmunder Sicht...

Muli, Siegen;Block 12, Donnerstag, 02.07.2020, 20:20 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Hoffe auch, dass die heute direkt ihre PS auf die Straße kriegen.
Hauptgrund bei mir: Haake-Beck,lecker Fischbrötchen und die geilen Flutlichter im Weserstadion.

Aus Dortmunder Sicht...

Knolli, Donnerstag, 02.07.2020, 21:09 (vor 1395 Tagen) @ Muli

Bremen gehört einfach zur Bundesliga, genauso wie der HSV oder der VfB.
Ja, wenn der HSV mal wieder etwas verkackt ist das ja kurz ganz lustig und so, aber mal ehrlich: Die Bundesliga ist mit Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim, Augsburg, Mainz und Leverkusen doch schon mit genügend uninteressanten Scheißklubs gesegnet. Und no offense gegen Heidenheim, die machen dort zweifellos einen grandiosen Job, aber das brauchts doch dann wirklich nicht. Wer soll sich denn an nem Freitagabend Mainz gegen Heidenheim angucken und das auch noch interessant finden?

Aus Dortmunder Sicht...

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 02.07.2020, 21:50 (vor 1395 Tagen) @ Knolli

Lieber Mainz als Hamburg. Der HSV ist doch ne Lachnummer.

Aus Dortmunder Sicht...

Knolli, Donnerstag, 02.07.2020, 22:00 (vor 1395 Tagen) @ Taifun

Ja, genau das ist es doch! Der HSV weckt Emotionen bei mir. Mainz ist mir einfach total egal.

Aus Dortmunder Sicht...

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 02.07.2020, 22:02 (vor 1395 Tagen) @ Knolli

Ist bei mir genau andersrum. Der HSV ist mir total unsympathisch. Mainz ist ein positiver Verein, daher wäre ein Spiel dort aus meiner Sicht interessanter. Aber: Wir müssen da nicht die gleiche Denkweise haben.

Aus Dortmunder Sicht...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 20:18 (vor 1395 Tagen) @ Chappi1991

Ich drücke Bremen aus jeder Sicht die Daumen. Du meinst wegen Toprak?

Natürlich! Würde zumindest dafür sorgen, dass wir nur noch vier Spieler verkaufen müssen.

Aber auch aufgrund anderer Punkte bin ich für Werder, trotzdem dieser Punkt würde schon helfen.

Gruß

CHS

Aus Dortmunder Sicht...

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 02.07.2020, 20:21 (vor 1395 Tagen) @ CHS

Burnic und Passlack wird man immer los, da sie an Ablöse nicht der Rede wert sind. Dafür findet sich mit Sicherheit ein Markt.

Aus Dortmunder Sicht...

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 02.07.2020, 20:29 (vor 1395 Tagen) @ kerpe78

Wolf und Horst sind da schon problematischer

Aus Dortmunder Sicht...

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 02.07.2020, 20:34 (vor 1395 Tagen) @ Tigo

Ja klar.

Aus Dortmunder Sicht...

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 02.07.2020, 21:42 (vor 1395 Tagen) @ kerpe78

Und Schürrle? Hat der im letzten Job überzeugende Spiele gehabt?

Zeigler/ Relegation 1986

Freyr, Donnerstag, 02.07.2020, 20:02 (vor 1395 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von CHS, Donnerstag, 02.07.2020, 20:28

https://www.youtube.com/watch?v=_r50KBaG6fU

Tolle Bilder :)

Edit CHS: Passt wohl besser hier hinein.

Zeigler/ Relegation 1986

Greyhound, Dortmund, Donnerstag, 02.07.2020, 20:58 (vor 1395 Tagen) @ Kaiser23

Das Rückspiel war der Moment, seit dem ich mich als Fan betrachte,
auch wenn ich davor schon ein paar Mal im Stadion war.
Zum erstem Mal übrigens bei der WM ´74 (Schottland gg. Zaire).
Aber für mich und meinesgleichen war das 0:12 ´78 einfach zu peinlich als dass ich mich vorher hätte outen können.
Aber ´86 habe ich einfach gemerkt, dass es uns (allen, die ich kannte) schlecht geht, wenn es Borussia schlecht geht.
Also es war quasi, als wenn ein Verwandter schwer krank ist.
Konnte ich mir vorher nur nicht eingestehen...
´86 habe ich übrigens Abi gemacht und in dem Moment passierte auch Tschernobyl, was sich anfühlte wie der Weltuntergang...
Außerdem wurden die Raketen stationiert ("Doppelbeschluss"), und wie man heute weiss, war da auch der Fehlalarm bei den Russen im Zuge des Manövers im Fulda Gap, der anscheinend nur sehr knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt ist (dank eines russischen Offiziers).
Obwohl wir letzteres natürlich nicht wussten, herrschte bei mir mit 19 Weltuntergangsstimmung in Reinkultur, die sich wohl mindestens mit den schlimmsten Corona-Folgen und -Feelings vergleichen lässt (mit Jobs sah es damals nämlich auch schlecht aus).

Vergleiche mit einem Abstieg verbieten sich da eigentlich, aber:
Immerhin ist DIE Sache gut ausgegangen, und das hat geholfen (absurd, aber war wohl so). 1986 war für mich prägend...
Beim Entscheidungsspiel war ich dabei, und die Erleichterung hat keinen Platz für Mitleid mit den Kölnern übrig gelassen...

Zeigler/ Relegation 1986

cris10, Freitag, 03.07.2020, 07:33 (vor 1395 Tagen) @ Greyhound

Norbert Siegmann bei Fortuna auf dem Platz. Der hat ja dann als Werder Spieler Ewald Lienen den Oberschenkel aufgeschlitzt. Kann mich noch gut erinnern an die Bilder damals.

Zeigler/ Relegation 1986

Roland, Donnerstag, 02.07.2020, 20:45 (vor 1395 Tagen) @ Kaiser23

Sensationelle Bilder...kriege heute noch Gänsehaut...DAS SPIEL DER SPIELE.... durfte alle 3 Spiele live miterleben und war auch beim Protest beim 1. Termin fürs 3. Spiel in Düsseldorf.

Beim 8:0 habe ich ner Oma vor mir beim Tor-Jubel die Fahne auf den Kopp gehauen. Sie drehte sich um, lachte und sagte : Alles verziehen ..... und in der Saison danach die Prozession nach Frankfurt am letzten Spieltag...... Kinder, Kinder wie die Zeit vergeht

Zeigler/ Relegation 1986

QUOTI, DO, Donnerstag, 02.07.2020, 20:56 (vor 1395 Tagen) @ Roland

In Frankfurt war ich dann auch.
Reifenpanne auf der Hinfahrt...aber pünktlich im Stadion gewesen.

Zeigler/ Relegation 1986

Dudi, Tor zum Münsterland, Freitag, 03.07.2020, 07:40 (vor 1395 Tagen) @ QUOTI

Wahnsinn, ich war 15. Das Relegationsspiel war noch eines meiner frühen Spiele im Stadion.... Vielleicht mein "Erweckungserlebnis".

Die Prozession nach Frankfurt habe ich auch miterlebt, dank eines Kumpels nebst Vater... Was für eine tolle Saison nach dem Fastabstieg. Es kam irgendwie einer Meisterschaft schon ziemlich nahe...

Zeigler/ Relegation 1986

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 02.07.2020, 20:32 (vor 1395 Tagen) @ Kaiser23

Eine geile Zeit.

Und seit 34 Jahren frage ich mich, ob der MSV-Fan die Kobra nicht doch wegflexen wollte ;-)

Zeigler/ Relegation 1986

markus, Donnerstag, 02.07.2020, 20:25 (vor 1395 Tagen) @ Kaiser23

https://www.youtube.com/watch?v=_r50KBaG6fU

Tolle Bilder :)

Wahnsinn. Ich war damals altersbedingt noch kein Fan. Es muss irgendwas zwischen Himmel und Hölle gewesen sein.

Zeigler/ Relegation 1986

markus, Donnerstag, 02.07.2020, 20:30 (vor 1395 Tagen) @ markus

https://www.youtube.com/watch?v=_r50KBaG6fU

Tolle Bilder :)


Wahnsinn. Ich war damals altersbedingt noch kein Fan. Es muss irgendwas zwischen Himmel und Hölle gewesen sein.

Geht mir auch so, war etwa 2 Jahre alt zu dem Zeitpunkt :) Wäre gerne dabei gewesen um diese Emotion erleben zu dürfen.

Zeigler/ Relegation 1986

QUOTI, DO, Donnerstag, 02.07.2020, 20:24 (vor 1395 Tagen) @ Kaiser23

Großartig!

Rück- und Entscheidungsspiel habe ich live im Stadion erlebt.
Beim Rückspiel hatte ich zwei Karten. Mitgenommen habe ich im zarten Alter von 18 Jahren eine junge Dame, mit der ich eigentlich zusammen kommen wollte. Beim 3:1 bin ich aber so ausgerastet, dass sie sich das wohl nicht mehr vorstellen konnte.
Zum ersten Termin des Entscheidungsspiels hätte ich nicht nach D‘Dorf gekonnt...der Ausweichtermin passte mir perfekt.

Tolle Erinnerungen!

Zeigler/ Relegation 1986

QUOTI, Donnerstag, 02.07.2020, 20:30 (vor 1395 Tagen) @ QUOTI

Großartig!

Rück- und Entscheidungsspiel habe ich live im Stadion erlebt.
Beim Rückspiel hatte ich zwei Karten. Mitgenommen habe ich im zarten Alter von 18 Jahren eine junge Dame, mit der ich eigentlich zusammen kommen wollte. Beim 3:1 bin ich aber so ausgerastet, dass sie sich das wohl nicht mehr vorstellen konnte.
Zum ersten Termin des Entscheidungsspiels hätte ich nicht nach D‘Dorf gekonnt...der Ausweichtermin passte mir perfekt.

Tolle Erinnerungen!

Schöne Geschichte :) Ist die Dame BVB Fan geworden?

Zeigler/ Relegation 1986

QUOTI, DO, Donnerstag, 02.07.2020, 20:33 (vor 1395 Tagen) @ Kaiser23

Schöne Geschichte :) Ist die Dame BVB Fan geworden?

Ich habe sie danach aus den Augen verloren. Ich glaube, Fußball war eher nichts für sie.
Sie also auch nichts für mich :)

Zeigler/ Relegation 1986

QUOTI, Donnerstag, 02.07.2020, 20:36 (vor 1395 Tagen) @ QUOTI

Schöne Geschichte :) Ist die Dame BVB Fan geworden?


Ich habe sie danach aus den Augen verloren. Ich glaube, Fußball war eher nichts für sie.
Sie also auch nichts für mich :)

Schade. Hättest 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können, sollte aber nicht sein.

Zeigler/ Relegation 1986

QUOTI, DO, Donnerstag, 02.07.2020, 20:39 (vor 1395 Tagen) @ Kaiser23

Mittlerweile hatte ich schon Silberhochzeit...als alles gut.

Zeigler/ Relegation 1986

QUOTI, Donnerstag, 02.07.2020, 20:41 (vor 1395 Tagen) @ QUOTI

Mittlerweile hatte ich schon Silberhochzeit...als alles gut.

Glückwunsch:)

Zeigler/ Relegation 1986

QUOTI, DO, Donnerstag, 02.07.2020, 20:41 (vor 1395 Tagen) @ Kaiser23

Danke

Zeigler/ Relegation 1986

QUOTI, Donnerstag, 02.07.2020, 20:48 (vor 1395 Tagen) @ QUOTI

Danke

Bitte.

Zeigler/ Relegation 1986

toni82, Ort, Freitag, 03.07.2020, 08:58 (vor 1394 Tagen) @ Kaiser23

Döp döp döp...

Zeigler/ Relegation 1986

markus, Donnerstag, 02.07.2020, 20:35 (vor 1395 Tagen) @ QUOTI

Schöne Geschichte :) Ist die Dame BVB Fan geworden?


Ich habe sie danach aus den Augen verloren. Ich glaube, Fußball war eher nichts für sie.
Sie also auch nichts für mich :)

Das muss es absolut wert gewesen sein ;)

Zeigler/ Relegation 1986

QUOTI, DO, Donnerstag, 02.07.2020, 20:37 (vor 1395 Tagen) @ markus

In solchen extremen Situationen lernt man andere und sich selbst erstmal richtig kennen :D

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 21:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln