schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Relegation] 3. Liga: SC Verl vs. 1.FC Lok Leipzig (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 30.06.2020, 16:31 (vor 1397 Tagen)

Live und in Farbe im MDR und im Stream
https://www.mdr.de/tv/index.html
Hinspiel zwo zu zwo, aktuell null zu null
https://www.kicker.de/4650745/ticker/sc-verl-103/1-fc-lokomotive-leipzig-8195

Verl steigt auf!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 18:01 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

Könnte ggf. Preußen Münster in Liga drei ersetzen.

Gruß

CHS

Blöde Regelung

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 30.06.2020, 18:04 (vor 1397 Tagen) @ CHS

Du verlierst keines der beiden Spiele und steigst wegen einem weniger geschossenen Auswärts Tor nicht auf...

Blöde Regelung

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 01.07.2020, 14:31 (vor 1396 Tagen) @ Rupo

Du verlierst keines der beiden Spiele und steigst wegen einem weniger geschossenen Auswärts Tor nicht auf...

8,5 Monate nicht mehr verloren, jeder hat 3 Tore geschossen, nicht aufzusteigen ist hart.
Lok wird 4-5 Jahre brauchen um wieder oben angreifen zu können...

Blöde Regelung

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 01.07.2020, 07:20 (vor 1396 Tagen) @ Rupo

Grundsätzlich ist es deprimierend eine Saison als erster abzuschließen und dann noch eine Relegation spielen zu müssen ....

Die eigentliche blöde Regelung

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 01.07.2020, 00:58 (vor 1396 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Ravenga, Mittwoch, 01.07.2020, 01:04

Du verlierst keines der beiden Spiele und steigst wegen einem weniger geschossenen Auswärts Tor nicht auf...

Die wirklich blöde Regelung (ich würde es eher Skandal nennen) war eigentlich, dass Lok überhaupt an den Aufstiegs-Playoffs teilnehmen durfte. Tabellenführer war nämlich zum Saisonabbruch Altglienicke (punktgleich, aber ein Spiel mehr) und die hätten noch am letzten Spieltag gegen Lok gespielt, dazu hatten sie ein weit besseres Torverhältnis... aber der NOFV hat dann einfach mal Lok zum Meister ernannt. Insofern freut es mich besonders, dass die unten bleiben, auch wenn das heißt, dass jetzt die grauste aller grauen Mäuse aus OWL aufsteigt. Die waren zwar auch nicht Meister, aber immerhin wurde Rödinghausen nicht um den Aufstieg beschissen.

Die eigentliche blöde Regelung

Franke, Donnerstag, 02.07.2020, 01:29 (vor 1395 Tagen) @ Ravenga

Du verlierst keines der beiden Spiele und steigst wegen einem weniger geschossenen Auswärts Tor nicht auf...


Die wirklich blöde Regelung (ich würde es eher Skandal nennen) war eigentlich, dass Lok überhaupt an den Aufstiegs-Playoffs teilnehmen durfte. Tabellenführer war nämlich zum Saisonabbruch Altglienicke (punktgleich, aber ein Spiel mehr) und die hätten noch am letzten Spieltag gegen Lok gespielt, dazu hatten sie ein weit besseres Torverhältnis... aber der NOFV hat dann einfach mal Lok zum Meister ernannt. Insofern freut es mich besonders, dass die unten bleiben, auch wenn das heißt, dass jetzt die grauste aller grauen Mäuse aus OWL aufsteigt. Die waren zwar auch nicht Meister, aber immerhin wurde Rödinghausen nicht um den Aufstieg beschissen.


Was kann Lok dafür, dass es so ist, wie es ist?

Die eigentliche blöde Regelung

Lenano, Mittwoch, 01.07.2020, 07:15 (vor 1396 Tagen) @ Ravenga

Wie hätte man es denn Werten sollen?
Es ist ja leider klar das es durch Corona nun mal in einigen Bereichen nicht die perfekte Lösung gibt und dann möglicherweise jemand auf der Strecke bleibt.
In dem Fall hat Leipzig zum aktuellen Zeitpunkt mehr Punkte pro Spiel als Altglienicke wodurch sie es bei Saisonabbruch verdient haben.
Dafür gibt es auf der anderen Seite keine Absteiger. Wäre eine Annulierung der Saison fairer?
Meinerzhagen in der Oberliga trifft es ja ähnlich.

Die eigentliche blöde Regelung

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 01.07.2020, 15:09 (vor 1396 Tagen) @ Lenano

Wie hätte man es denn Werten sollen?

Ganz einfach, Entscheidungsspiel zwischen Altglienicke und Lok auf neutralem Boden, der Gewinner spielt Playoffs. Zumal die ja eh noch gegeneinander gespielt hätten.

Die eigentliche blöde Regelung

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 02.07.2020, 00:07 (vor 1395 Tagen) @ Ravenga

Die Zeit war schlicht nicht vorhanden, da die Verbände ewig nicht aus dem Knick gekommen sind.
Außerdem ist Verl auch über den Punktekoeffizienten aufgestiegen.

Die eigentliche blöde Regelung

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 02.07.2020, 00:21 (vor 1395 Tagen) @ Carpzov

Die Zeit war schlicht nicht vorhanden, da die Verbände ewig nicht aus dem Knick gekommen sind.

Jep, das ist eben das Dilemma. Ein Entscheidungsspiel zwischen Lok und VSG wäre das einzig faire gewesen, dann hätte ich auch absolut kein Problem damit gehabt. So hat es halt schon einen schalen Beigeschmack.

Rödinghausen hat keine Lizenz für die 3.Liga beantragt und bewusst auf den Aufstieg verzichtet, im Gegensatz zu Altglienicke. Rödinghausen hätte 30 Punkte Vorsprung haben können. Auch, wenn in der RL West ebenfalls die Quotientenregel angewandt wurde, hatte es keinen Einfluss auf die Aufstiegsfrage und wäre ebenso unfair gewesen, in meinen Augen.

Die eigentliche blöde Regelung

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 01.07.2020, 07:19 (vor 1396 Tagen) @ Lenano

Seh ich ähnlich, war zu dem Zeitpunkt die beste Lösung

Die eigentliche blöde Regelung

bobschulz, MS, Mittwoch, 01.07.2020, 08:24 (vor 1396 Tagen) @ todesbrei

Seh ich ähnlich, war zu dem Zeitpunkt die beste Lösung

Naja, die ähnliche Ausgangssituation führte dazu, dass die Handballdamen des BVB nicht Meister sind. Glaube alle haben da aber gleich viele Spiele. Verbände und Verbände sind halt nicht das Gleiche. Da war nämlich die Aussage in etwa: Klar sind sie vorne, aber sie hätten das direkte Duell ja auch verlieren können.

Die eigentliche blöde Regelung

Lenano, Mittwoch, 01.07.2020, 09:22 (vor 1396 Tagen) @ bobschulz

Beim Handball ging die Diskussion aber auch darum das bei den Männern Kiel durch Quote zum Meister gemacht wurde und bei den Frauen der Titel nicht vergeben wurde.
Wie da die Strukturen sind und unterschiedliche Unterverbände dafür verantwortlich sind weiß ich nicht.
Im Fussball haben alle Länder ja auch einzeln entschieden und ich glaube das außer in Bayern und Thüringen (?) Überall über Quote abgebrochen wurde.

Eine vollkommen faire Lösung wird es sowieso nicht geben, irgendwer wird sich immer benachteiligt fühlen. Durch die Quotenregelung (ohne Absteiger) werden aus meiner Sicht am wenigsten Vereine bestraft.
Was soll man alternativ machen?

Die eigentliche blöde Regelung

bobschulz, MS, Mittwoch, 01.07.2020, 09:30 (vor 1396 Tagen) @ Lenano

Beim Handball ging die Diskussion aber auch darum das bei den Männern Kiel durch Quote zum Meister gemacht wurde und bei den Frauen der Titel nicht vergeben wurde.
Wie da die Strukturen sind und unterschiedliche Unterverbände dafür verantwortlich sind weiß ich nicht.
Im Fussball haben alle Länder ja auch einzeln entschieden und ich glaube das außer in Bayern und Thüringen (?) Überall über Quote abgebrochen wurde.

Eine vollkommen faire Lösung wird es sowieso nicht geben, irgendwer wird sich immer benachteiligt fühlen. Durch die Quotenregelung (ohne Absteiger) werden aus meiner Sicht am wenigsten Vereine bestraft.
Was soll man alternativ machen?

Wollte nur verdeutlichen, dass sehr ähnliche Ausgangssituationen zu sehr unterschiedlichen Bewertungen führen. Dass es keine fairere Lösung gibt als Alle spielen 2x gegen Alle ist mir auch klar.
Alternative: Corona abschaffen! Und realistisch gesehen gab und gibt es halt leider keinen "Königsweg der Fairness" außer der Fortsetzung der Saison, was aber dann wiederum zu Merkwürdigkeiten führt wie CL teilweise ohne Spieler, die zum 1.7. wechseln.
Wie man es macht ...

Blöde Regelung

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 30.06.2020, 20:36 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

Kannste in der CL genauso sagen. So ist die Regel nun mal.

Blöde Regelung

ChristianS, Leipzig, BSG Chemie, Dienstag, 30.06.2020, 18:57 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

Verloren haben sie aber das Derby, die ollen Clubschweine... Wer das verliert, hat's nicht verdient... :-)

Naja, eigentlich haben die es prinzipiell nicht verdient, wenn ich ehrlich bin.

Blöde Regelung

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 18:06 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

Und Lok führte 3 mal.

Gott sei dank,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 18:05 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

Du verlierst keines der beiden Spiele und steigst wegen einem weniger geschossenen Auswärts Tor nicht auf...

...gab es diese Regelung nicht schon 1986.

Gruß

CHS

Verl steigt auf!

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 30.06.2020, 18:02 (vor 1397 Tagen) @ CHS

Ob in dem Dorf gleich ähnliche Szenen zu sehen sind wie am Sonntag in Bielefeld?

Verl steigt auf!

istar, Dienstag, 30.06.2020, 18:09 (vor 1397 Tagen) @ Mclovin09

Ob in dem Dorf gleich ähnliche Szenen zu sehen sind wie am Sonntag in Bielefeld?

Von Rietberg ist es ja nicht so weit, fahr mal hin und guck nach :-).

Verl steigt auf!

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 30.06.2020, 18:58 (vor 1397 Tagen) @ istar

Da ist eh nichts los, ist ja schließlich nicht Schützenfest ;)

Hat schon was von Bayern! :-)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 17:50 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

12 Minuten Nachspielzeit (8 Minuten Verletzung plus 4 Minuten Nachspielzeit).

Gruß

CHS

Hat schon was von Bayern! :-)

Freyr, Dienstag, 30.06.2020, 17:54 (vor 1397 Tagen) @ CHS

könnten auch noch 30 sein. glaube nicht dass Lok noch eins macht

Hat schon was von Bayern! :-)

Tigo, Duisburg, Dienstag, 30.06.2020, 18:17 (vor 1397 Tagen) @ Freyr

Hab quasi ab der 85.min gesehen und mich gefragt wie Lok überhaupt ein Tor machen will.
Da wurde ja konsequent der Ball vom eigenen 16er schon nach vorne geprügelt und irgendwo im Halbfeld kam er dann an und war entsprechend leicht zu verteidigen. Das war richtig schlecht.

Hat schon was von Bayern! :-)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 30.06.2020, 18:53 (vor 1397 Tagen) @ Tigo

Angst und Panik,da gab es niemanden im Team und von draußen der erklärt hat das die Verler so nicht zu schlagen sind. Die haben vorne auch keiner Abnehmber gehabt. Jetzt geht der Dorfverein Großaspach endlich wieder runter und wird.durch Verl ersetzt. Meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen.

Hat schon was von Bayern! :-)

Lenano, Dienstag, 30.06.2020, 19:05 (vor 1397 Tagen) @ micha87

Saarbrücken ersetzt Großasbach, Verl -> Münster...klingt dann mieser.
Wenn es Vereine wie Verl aber dorthin schaffen dann müssen aich Vereine wie RWE schon fragen was sie denn so im Vergleich falsch machen.

Hat schon was von Bayern! :-)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 30.06.2020, 19:41 (vor 1397 Tagen) @ Lenano

Die Konkurrenz ist dort nicht klein, ich weiß auch nicht wer bei Verl als Investor auftritt. Ich kann mich für solche Vereine leider nicht begeistern.

Hat schon was von Bayern! :-)

Lenano, Dienstag, 30.06.2020, 20:35 (vor 1397 Tagen) @ micha87

Ich weiß garnicht ob bei Verl da jemand so dick im Boot ist oder ob das eher ein großer Pool ist. Von der Anlage her und zumindest den Kabinen für die Gäste in der Jugend ist da nun nicht so viel. Im Vergleich zu Rödinghausen schon eher ein feuchter Furz.
In den letzten Jahren war man ja auch eher im Mittelfeld angesiedelt. Dazu sind die Neuzugänge auch eher normale Kategorie gewesen.
Glaube das ist dann jetzt ne absolute Sahnesaison in der man vllt am Ende auch vom Abbruch profitiert.
Bei gleicher Anzahl an Spielen hätte man womöglich trotzdem 8 Punkte vor RWE gehabt.
Das es für die 3 Liga dann vllt nicht so prickelnd ist, klar. Aber auf den ersten Blick scheint man ohne das mega Geld viel möglich gemacht zu haben.
Dazu ist man in der Jugend ebenfalls gut aufgestellt.
Wenn man das mal mit Türkgücu München vergleicht ist das schon extrem.

Hat schon was von Bayern! :-)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 30.06.2020, 20:46 (vor 1397 Tagen) @ Lenano

Wenn der Investor dann kein Bock mehr hat geht es auch in München in eine andere Richtung.

Danke für die Infos zu Verl, bin davon soweit weg wie die Blauen von Bundesliga-Fußball.

Mathe LK: 90+12=

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 30.06.2020, 17:51 (vor 1397 Tagen) @ CHS

104
112
102
?
alle drei Antworten wurden vom MDR Kommentar genannt..

Mathe LK: 90+12=

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 30.06.2020, 17:54 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

104
112
102
?
alle drei Antworten wurden vom MDR Kommentar genannt..

Ist ja noch Zeit.

Ob die mit 11 gegen 11 zuende spielen werden?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 17:37 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

Ich habe da leichte Zweifel.

Gruß

CHS

1:1

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 30.06.2020, 17:31 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

Och nö

Schiri muss verletzt raus.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 17:12 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

Wird also eine nette Nachspielzeit geben.

Gruß

CHS

Lok führt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 16:45 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

Kurz vor der Halbzeit

Gruß

CHS

Kacktor würdig

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 30.06.2020, 16:47 (vor 1397 Tagen) @ CHS

:-)

Kacktor würdig

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 30.06.2020, 16:56 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

:-)

Scheiss egal. Hoffentlich gewinnt das LOK!!!

Schiedsrichter verletzt

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 30.06.2020, 17:13 (vor 1397 Tagen) @ Carpzov

wurde behandelt.. Wade.. nützt nix.. wird gewechselt..

Schiedsrichter verletzt

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 30.06.2020, 17:15 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

wurde behandelt.. Wade.. nützt nix.. wird gewechselt..

Kleine Sünden bestraft der Gott anscheinend schnell. ;-)

Jetzt LOK Freistoß und hoffentlich das 2:0.

Schwere Entscheidung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 30.06.2020, 16:42 (vor 1397 Tagen) @ Rupo

Live und in Farbe im MDR und im Stream
https://www.mdr.de/tv/index.html
Hinspiel zwo zu zwo, aktuell null zu null
https://www.kicker.de/4650745/ticker/sc-verl-103/1-fc-lokomotive-leipzig-8195

Von der Fanseele her müsste Lok aufsteigen, regional gesehen (auch für die Amas in der nächsten Saison) müsste ich für Verl halten.

Gruß

CHS

Schwere Entscheidung

BamBam43, Ort, Dienstag, 30.06.2020, 16:56 (vor 1397 Tagen) @ CHS

Lok hatte mal eine Fanbase von über 6Mio und wäre in der 1.Liga absolut toxisch für das Brauseprodukt dort. Ich denke der BL würde Lok sehr gut tun...auch wenn es noch ein sehr langer Weg wäre in die 1.Liga.

Schwere Entscheidung

bobschulz, MS, Dienstag, 30.06.2020, 16:57 (vor 1397 Tagen) @ BamBam43

Flying Horse, Carabao oder so was dann als Hauptsponsor?:-)

Schwere Entscheidung

BamBam43, Ort, Dienstag, 30.06.2020, 16:59 (vor 1397 Tagen) @ bobschulz

Goldkrone :-)

Schwere Entscheidung

bobschulz, MS, Dienstag, 30.06.2020, 17:01 (vor 1397 Tagen) @ BamBam43

Goldkrone :-)

Zahnarztbedarf? :-)

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 11:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln