schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 08:13 (vor 1405 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

Sky auch nur am provozieren :D

vatalys, Saar09, Montag, 22.06.2020, 00:53 (vor 1404 Tagen) @ CHS

twitter.com/ochsenfest1/status/1274747592392531969

Sky auch nur am provozieren :D

vatalys, Montag, 22.06.2020, 01:03 (vor 1404 Tagen) @ vatalys

twitter.com/ochsenfest1/status/1274747592392531969

Einfach nur zum fremdschämen. Gut das ich die schon lange nicht mehr Abonniert habe, Dreckssender.

Die Liste an Leuten die dort öffentlich arbeiten und die ich nicht abkann ist echt lang.

Sky auch nur am provozieren :D

Intertanked, Berlin, Montag, 22.06.2020, 01:28 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

twitter.com/ochsenfest1/status/1274747592392531969


Einfach nur zum fremdschämen. Gut das ich die schon lange nicht mehr Abonniert habe, Dreckssender.

Ich möchte lösen. Die korrekte Dresdener Antwort lautet: 'Unverschämtheit mir so a Frag zu stellen, ich hau ihnen in die Fresse. Mehr sie sie 'net wert. Weg, Dreckschwein!'.

Sky auch nur am provozieren :D

vatalys, Saar09, Montag, 22.06.2020, 01:29 (vor 1404 Tagen) @ Intertanked

Was ein Klassiker! Da muss man es nur lesen und hat den Ton quasi vor Augen :D

Sky auch nur am provozieren :D

vatalys, Montag, 22.06.2020, 01:31 (vor 1404 Tagen) @ vatalys

Was ein Klassiker! Da muss man es nur lesen und hat den Ton quasi vor Augen :D

Stimmt xD

Sky auch nur am provozieren :D

vatalys, Saar09, Montag, 22.06.2020, 01:09 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Wäre schön wenn die richtig leer ausgegangen wären bei der Versteigerung.
Vorrausgesetzt auch, dass derjenige der den part dann übernimmt, nicht auch diese "Mitarbeiter" übernimmt.

Sky auch nur am provozieren :D

vatalys, Montag, 22.06.2020, 01:21 (vor 1404 Tagen) @ vatalys

Wäre schön wenn die richtig leer ausgegangen wären bei der Versteigerung.
Vorrausgesetzt auch, dass derjenige der den part dann übernimmt, nicht auch diese "Mitarbeiter" übernimmt.

Hätte mich auch gefreut, sollte halt nicht sein. Ändern können nur die Abonnenten etwas in dem sie ihr Abo kündigen, aber das werden die wenigsten tun wollen.

Sky auch nur am provozieren :D

vatalys, Saar09, Montag, 22.06.2020, 01:22 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Hat halt auch besonders so einen Nachgeschmack, wenn man vom DFB so benachteiligt wurde mit den allen 3 Tage ein Spiel. Und dann so eine Frage von einem Reporter. Unfassbar eigentlich, wird aber wohl keine Wellen schlagen, ist ja nur ein jetzt wohl 3. Liga Klub betroffen.

Stell dir mal vor die Bayern hätten sowas erleben müssen. Bzw hätte es sowas bei denen erst nicht gegeben

Sky auch nur am provozieren :D

Zico80, Montag, 22.06.2020, 07:40 (vor 1404 Tagen) @ vatalys

Warum kommt mir der Gedanke, dass der DFB so etwas gegen die Interessen des FC Bayern macht, nur so absurd vor?

Sky auch nur am provozieren :D

vatalys, Montag, 22.06.2020, 01:28 (vor 1404 Tagen) @ vatalys

Hat halt auch besonders so einen Nachgeschmack, wenn man vom DFB so benachteiligt wurde mit den allen 3 Tage ein Spiel. Und dann so eine Frage von einem Reporter. Unfassbar eigentlich, wird aber wohl keine Wellen schlagen, ist ja nur ein jetzt wohl 3. Liga Klub betroffen.

So schaut es aus,aber wehe ein Trainer greift SKY mal an dann gibts schlechte Presse und Empöhrung.

Stell dir mal vor die Bayern hätten sowas erleben müssen. Bzw hätte es sowas bei denen erst nicht gegeben

Da trauen die sich nicht ran. Zudem stecken die doch mit dem ganzen Körper in derem Hintern und nebenbei auch noch bei RB.

Sky auch nur am provozieren :D

vatalys, Saar09, Montag, 22.06.2020, 01:30 (vor 1404 Tagen) @ Kaiser23

Ja so ist es eben. Man kann sich nur freuen/hoffen dass sie im Wettbewerb untergehen

Sky auch nur am provozieren :D

vatalys, Montag, 22.06.2020, 01:33 (vor 1404 Tagen) @ vatalys

Ja so ist es eben. Man kann sich nur freuen/hoffen dass sie im Wettbewerb untergehen

Richtig. Mehr kann man nicht machen als den Wettbewerb regeln lassen.

Borussia San Sebastian - Real Madrid

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 21:55 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Gleich ab 22 Uhr noch das letzte Spiel aus Spanien, San Sebastian mit ein paar Ex-BVB'lern (Isak und Merino in der Startelf, Januzaj auf der Bank) gegen Real Madrid

1:2 Merino

Tigo, Duisburg, Sonntag, 21.06.2020, 23:41 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

kT

1:2 Merino

ergo, Magdeburg, Sonntag, 21.06.2020, 23:43 (vor 1404 Tagen) @ Tigo

Sociedad spielt schon nicht so schlecht und das mit den ganzen "gescheiterten" Spielern. Isak, Merino, Januzaj, Ödegaard

1:2 Merino

Tigo, Duisburg, Sonntag, 21.06.2020, 23:46 (vor 1404 Tagen) @ ergo

Waren aber ja auch alle nicht 109% gescheitert. Eher zu ungeduldig bei den ganz großen gewesen in meinen Augen.

1:2 Merino

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 23:47 (vor 1404 Tagen) @ Tigo

Und Ödegaard ist ja auch nur geparkt. Dazu Talente wie Oyarzabal und Erfahrene wie Nacho Monreal. Haben schon ne gute, interessante Truppe beisammen.

1:2 Merino

Tigo, Duisburg, Sonntag, 21.06.2020, 23:52 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Absolut. Haben vor der Corona Pause auch einfach einen schönen Ball gespielt.

2:0

ergo, Magdeburg, Sonntag, 21.06.2020, 23:31 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

und wieder was gelernt. Schulter zählt nicht als Handspiel und somit bleibt das 2:0 stehen. Rapha lässt grüssen.

2:0

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 23:33 (vor 1404 Tagen) @ ergo

Schon krass, wie Real hier bevorteilt wird. Man könnte fast dein Eindruck kriegen, es gäbe da in den internationalen Topligen ein Muster.

- Elfmeter für Real war keiner
- Ausgleich von Januzaj wg Abseits aberkannt - muss man nicht, finde ich
- Tor von Benzema klares Hand, wenn man Guerreiro-Maßstäbe anlegt

2:0

Tigo, Duisburg, Sonntag, 21.06.2020, 23:38 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Elfmeter war eher nix.
Vinicius ist sowieso ein Schwalbenkönig ganz schlimm.

Die anderen Entscheidungen waren für mich okay.

2:0

bobschulz, MS, Montag, 22.06.2020, 09:25 (vor 1404 Tagen) @ Tigo

Elfmeter war eher nix.
Vinicius ist sowieso ein Schwalbenkönig ganz schlimm.

Die anderen Entscheidungen waren für mich okay.

Naja, man weiß, dass sie für Real und analog FCB gewertet werden.
Stünde Vinicius oder Lewandowski so vor dem TW wie der Gegner vor Courtois würde es wohl gegeben. Aber als ehemaliger Keeper kann ich die Entscheidung verstehen, da er ja tatsächlich in der Nähe des Balls stand und im Eck wo der Ball hinkam.
Und naja, Benzema nimmt den Guerreiro-Teil des Körpers (manche sagen Schulter, Köln nennt es Arm) absichtlich zur Hilfe. Wahrscheinlich sind die Spanier aber clever genug und haben schon die T-Shirt Regel eingeführt, was ja seit 1.6. möglich ist. Dann muss keiner mehr Anatomie studieren um Schiedsrichter zu werden. :-)
Insgesamt wären halt einheitliche Auslegungen ganz angenehm.

2:1 Mikel Merino

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 23:41 (vor 1404 Tagen) @ Tigo

.

Merseyside Derby

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 21.06.2020, 20:49 (vor 1404 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Frankonius, Sonntag, 21.06.2020, 20:52

Everton : Liverpool aus Sky Sport 1.
Noch 0:0. Viel Punkte brauchen die Reds ja nicht mehr, oder?

Übrigens: Es gibt einen ganz tollen Bericht der ZDF-Sport-Reportage über Liverpool, Klopp & Co in Zeiten von Corona. Ist wirklich sehenswert:

'www.youtube.com/watch?v=Kmnmtxmc0vQ'

In der ZDF-Mediathek ist er leider nicht drin.

Merseyside Derby

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 21:49 (vor 1404 Tagen) @ Frankonius

Ziemlich schwaches Spiel von Liverpool. Sieg für Everton wäre nichtmal unverdient.

Merseyside Derby

Jones, Lippstadt, Sonntag, 21.06.2020, 22:17 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Ziemlich schwaches Spiel von Liverpool. Sieg für Everton wäre nichtmal unverdient.

Scheiss egal, dem Titel wieder einen großen Schritt näher gekommen!

Pulisic trifft für Chelsea

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 18:35 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Paar Minuten nach Einwechslung zum 1:1 gegen Aston Villa.

Chelsea mit „Black Liveshow Matter“ auf dem Trikot

Eisen, DO, Sonntag, 21.06.2020, 18:39 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Top! Anstatt der. Spielernamen.

Jetzt gerade das 2:1 durch Giroud.

Edit: Aston Villa übrigens auch.

Chelsea mit „Black Liveshow Matter“ auf dem Trikot

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 18:39 (vor 1404 Tagen) @ Eisen

Ist ne PL-weite Aktion, haben alle Teams an diesem Spieltag.

Chelsea mit „Black Liveshow Matter“ auf dem Trikot

Eisen, DO, Sonntag, 21.06.2020, 18:40 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Gerade gesehen^^

HSV-Finanzen?

Alones, Sonntag, 21.06.2020, 17:57 (vor 1404 Tagen) @ CHS

Wie sieht es da eigentlich aus? Die waren doch - vorsichtig ausgedrückt - auch schon ziemlich am Arsch. Und das war noch vor Corona. Hieß es nicht sogar immer, dass sie ein weiteres Jahr in der zweiten Liga nicht überleben könnten?

HSV-Finanzen?

DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2020, 18:48 (vor 1404 Tagen) @ Alones

Wie sieht es da eigentlich aus? Die waren doch - vorsichtig ausgedrückt - auch schon ziemlich am Arsch. Und das war noch vor Corona. Hieß es nicht sogar immer, dass sie ein weiteres Jahr in der zweiten Liga nicht überleben könnten?

Der Gürtel wird wieder enger werden und durch das Konstrukt mit vielen Leihen droht ein essentieller Aderlass. Eine wichtige Frage wird sicher sein, ob wieder Zuschauer zugelassen werden.

Immerhin wird man so nach und nach die Gehaltsleichen der letzten Jahre wieder los.

Was nächstes Jahr ist:

Paderborn hat die erste Liga ja zur Konsolidierung genutzt trotzdem der ein oder andere interessante Kicker für BL Vereine, Werder oder/und Düsseldorf kommen runter. H96 und Nürnberg bei Klassenerhalt auch immer mit der Chance aufzusteigen.

Aufsteigen wäre also nicht verkehrt...

HSV-Finanzen?

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 17:58 (vor 1404 Tagen) @ Alones

Marcell Jansen meinte neulich im Dopa dass der HSV auch noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga überstehen würde

HSV-Finanzen?

Alones, Sonntag, 21.06.2020, 18:04 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Marcell Jansen meinte neulich im Dopa dass der HSV auch noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga überstehen würde

Danke für die Info. Ich würde allerdings mal vermuten, dass der HSV dann trotzdem weitere Einsparungen vornehmen muss. Das macht den Wiederaufstieg sicherlich nicht einfacher. Ich befürchte sogar, dass es dann langsam eher in Richtung kompletter Absturz gehen kann. Kaiserslautern oder 1860 lassen grüßen.

HSV-Finanzen?

Franke, Sonntag, 21.06.2020, 18:22 (vor 1404 Tagen) @ Alones

Marcell Jansen meinte neulich im Dopa dass der HSV auch noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga überstehen würde


Danke für die Info. Ich würde allerdings mal vermuten, dass der HSV dann trotzdem weitere Einsparungen vornehmen muss. Das macht den Wiederaufstieg sicherlich nicht einfacher. Ich befürchte sogar, dass es dann langsam eher in Richtung kompletter Absturz gehen kann. Kaiserslautern oder 1860 lassen grüßen.


Der HSV ist immer noch die Nr. 1 in einer wohlhabenden Millionenstadt. 1860 ist seit Jahrzehnten nur noch die Nr. 2 in München. Kaiserslautern hat mal gerade 100.000 Einwohner ohne US-Militärangehörige.

HSV-Finanzen?

simie, Krefeld, Sonntag, 21.06.2020, 18:18 (vor 1404 Tagen) @ Alones

Ich befürchte sogar, dass es dann langsam eher in Richtung kompletter Absturz gehen kann. Kaiserslautern oder 1860 lassen grüßen.

Ganz so schlimm dürfte es wohl nicht werden, da das Umfeld (Hamburg, keine übermächtige Konkurrenz vor Ort) doch etwas anders ist. Aber sicher. Angenehm wird es sicher nicht werden, wenn man den Aufstieg erneut verpasst.

HSV-Finanzen?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 21.06.2020, 22:14 (vor 1404 Tagen) @ simie

Könnte auf ein ähnliches Modell wie bei Hertha hinauslaufen, nur das dann Mal jemand von außerhalb mit der Kohle kommt statt direkt ein Fan aus der Stadt. Kühne ist nicht die Antwort auf die finanziellen & sportlichen Herausforderungen des HSV. Die brauchen Konstanz im Kader und eine vernünftige Führung die diese Krise zusammen meistert. Dieses Hire & Fire führt zu nichts, man sollte zumindest den Versuch unternehmen so etwas wie "Ruhe" in den Verein zu bekommen.

HSV-Finanzen?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.06.2020, 18:07 (vor 1404 Tagen) @ Alones

Vielleicht wollen sie jetzt 2.liga-Dino werden. :)

HSV-Finanzen?

Alones, Sonntag, 21.06.2020, 18:11 (vor 1404 Tagen) @ Basti Van Basten

Vielleicht wollen sie jetzt 2.liga-Dino werden. :)

Wenn das dort so weitergeht, könnten die auch ganz schnell der neue Regionalliga-Dino werden. Aber mal schauen, was nächste Woche passiert. Noch ist das Ding nicht durch. Heidenheim muss auch erstmal etwas gegen Bielefeld holen.

HSV-Finanzen?

Eisen, DO, Sonntag, 21.06.2020, 18:19 (vor 1404 Tagen) @ Alones

Schon ziemlich unglaublich, wie viele Führungen der HSV verspielt hat. Bin gespannt, ob Hecking das überlebt. Wenn der HSV schlau ist, wechseln sie nicht schon wieder den Coach. Und eigentlich weiß Hecking ja, wie Aufstieg geht.

Was! ein! Spieltag!

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 21.06.2020, 17:43 (vor 1405 Tagen) @ CHS

Für so was lohnt ein Abo. Gibts aber leider nur in Liga 2.

VfB aufgestiegen

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 17:25 (vor 1405 Tagen) @ CHS

Welcome back

VfB fast aufgestiegen

DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2020, 18:41 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Theoretisch kann es auch Platz 3 werden. Die haben heute 6:0 gewonnen, kann ja auch zweimal 5:0 werden. (Also Heidenheim und Stuttgart jeweils) und die 9 Tore sind futsch.

Einfach mal beim heutigen Gegner fragen, mit deren +- 0 Toren in den letzten zwei Spielen ;)

VfB aufgestiegen

Flemm, Sonntag, 21.06.2020, 17:35 (vor 1405 Tagen) @ Knolli

Welcome back

Ein Verein, den wirklich niemand in Liga 1 braucht.

VfB aufgestiegen

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 17:37 (vor 1405 Tagen) @ Flemm

Mag den VfB auch nicht sonderlich, aber da fallen mir auf Anhieb 4-5 Vereine in der 1. Liga ein, die ich sofort gegen den VfB tauschen würde.

VfB aufgestiegen

Ulrich, Sonntag, 21.06.2020, 18:06 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Mag den VfB auch nicht sonderlich, aber da fallen mir auf Anhieb 4-5 Vereine in der 1. Liga ein, die ich sofort gegen den VfB tauschen würde.

Dafür aber sind die Typen, die jetzt auf der Straße randalieren müssen - wenn die Zeiten wieder normal werden - wieder im Stadion.

VfB aufgestiegen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 17:40 (vor 1405 Tagen) @ Knolli

Diese scheiß Abzocke bei den Eintrittspreisen und diese arschige Ultraszene da, machen mir diesen Verein nicht sympathischer als Heidenheim oder ähnliche.

Dieser Drecksclub hätte gerne den Durchmarsch in die dritte Liga machen dürfen.

VfB aufgestiegen

Tigo, Duisburg, Sonntag, 21.06.2020, 18:10 (vor 1404 Tagen) @ Sascha

Woher diese Abneigung ? Ist die Ultraszene so schlimm ?

Eintrittspreise sind natürlich voll für'n Arsch.

Aber würde mir HSV und Stuttgart oben wünschen, da ich da prinzipiell einfach eine höheres Potenzial und damit auch Qualität verspreche.
Was es für Blau dann einfach im nächsten Jahr schwerer macht ;)

VfB aufgestiegen

Sascha, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 18:22 (vor 1404 Tagen) @ Tigo

Die Penner habe sich lieber bei der Vereinsführung lieb Kind gemacht, als Proteste gegen die Preispolitik zu unterstützen. Plus diese permanente Abzocke von Fanmaterial auch bei offenkundig völlig harmlos sind und nichts mit diesen Szenespielchen zu tun haben.

VfB aufgestiegen

docity, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 18:41 (vor 1404 Tagen) @ Sascha

Gehören unsere Besser-Fans zu den Harmlosen? Ich kann mich an eine umfassende "gelungene" Präsentation von rot-weissem Material auf dem Zaun vor der Süd erinnern

VfB aufgestiegen

Tigo, Duisburg, Sonntag, 21.06.2020, 18:25 (vor 1404 Tagen) @ Sascha

Hatte sowas im Kopf das die sich aus der ganzen Klau-Aktion zurückgenommen haben ?

VfB aufgestiegen

Tigo, Sonntag, 21.06.2020, 18:38 (vor 1404 Tagen) @ Tigo

Hatte sowas im Kopf das die sich aus der ganzen Klau-Aktion zurückgenommen haben ?

Nein. Aber die sind genauso Heuchler wie die Blauen, immer nur auf andere zeigen aber selbst kein Deut besser. Das bezieht sich nicht nur auf Fahnenklau.

VfB aufgestiegen

markus93, Sauerland, Sonntag, 21.06.2020, 17:43 (vor 1405 Tagen) @ Sascha

Immerhin haben sie 2007 mitgespielt. Den Durchmarsch dürfen dann gerne die Nürnberger machen, die können ihren Freunden dann auch gleich berichten wie es so da unten ist.

VfB aufgestiegen

Blarry, Essen, Sonntag, 21.06.2020, 17:27 (vor 1405 Tagen) @ Knolli

Ja, und zwar hoffentlich bald wieder back ins Unterhaus.

HSV ist geil

Burgsmüller84, Sonntag, 21.06.2020, 17:23 (vor 1405 Tagen) @ CHS

Da gibt es noch Emotionen.

HSV ist geil

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 21.06.2020, 17:36 (vor 1405 Tagen) @ Burgsmüller84

Da gibt es noch Emotionen.

Ich bin ja was den HSV angeht zu jedem Spott bereit. Und ähnlich wie bei Werder wäre die 2. Liga nächstes Jahr hochverdient.

Aber Leute: Heidenheim in der BL? Ein dermaßen belangloser Verein, dagegen haben selbst Hoppenheim und RB Flair.

Immerhin wird das meinen Fußballkonsum reduzieren und ich schaue dann echt nur noch den BVB.

Heidenheim

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.06.2020, 15:29 (vor 1404 Tagen) @ guy_incognito

Aber Leute: Heidenheim in der BL? Ein dermaßen belangloser Verein

1. Frank Schmidt
https://www.kicker.de/1-fc-heidenheim-11306/team-trainer/2-bundesliga/2019-20
2. Schnatterer
https://www.kicker.de/marc-schnatterer-40522/spieler/2-bundesliga/2019-20/1-fc-heidenheim-11306

alleine wegen den beiden hätte Heidenheim 'es verdient'..

Ehrliche Arbeit Heidenheim

Senkbert, Ort, Sonntag, 21.06.2020, 18:54 (vor 1404 Tagen) @ guy_incognito

Ich bin ja was den HSV angeht zu jedem Spott bereit. Und ähnlich wie bei Werder wäre die 2. Liga nächstes Jahr hochverdient.

Aber Leute: Heidenheim in der BL? Ein dermaßen belangloser Verein, dagegen haben selbst Hoppenheim und RB Flair.

Das verstehe ich nicht.

Hoffenheim und insbesondere RB wurden hochgekauft.

Heidenheim ist aber das beste Beispiel von ehrlicher Fußballarbeit. Das was sich doch jeder in diesen Zeiten wünscht.

Ehrliche Arbeit Heidenheim

Senkbert, Montag, 22.06.2020, 11:55 (vor 1404 Tagen) @ Senkbert

Heidenheim ist aber das beste Beispiel von ehrlicher Fußballarbeit. Das was sich doch jeder in diesen Zeiten wünscht.

Heidenheim unterscheidet sich nicht wesentlich von Hoppenheim bei dieser "ehrlichen Arbeit". Mit Heidenheim klingt die Bundesliga nächste Saison wie eine gepimpte 2. Liga...

Ehrliche Arbeit Heidenheim

Karsten, Zürich, Montag, 22.06.2020, 13:50 (vor 1404 Tagen) @ Djerun
bearbeitet von Karsten, Montag, 22.06.2020, 14:01

Heidenheim unterscheidet sich nicht wesentlich von Hoppenheim bei dieser "ehrlichen Arbeit". Mit Heidenheim klingt die Bundesliga nächste Saison wie eine gepimpte 2. Liga...

"Heidenheim" klingt für mich nichtmal nach zweiter Liga, sondern nach höchstens Regionalliga ;-)

Der Unterschied zu Hoffenheim ist meiner Meinung nach aber gewaltig. Sponsoren, auch solche, die ein bisschen mehr zahlen als andere, hat es im Fussball schon immer gegeben. Hoffenheim hat vor seiner ersten Zweitligasaison mehr Geld auf dem Transfermarkt ausgegeben als alle anderen Zweitligisten zusammen und damit eine Mannschaft zusammengestellt, der es möglich war, in ihrem ersten Bundesligajahr sogar an die Tabellenspitze der Bundesliga zu gelangen.

Wenn Heidenheim dieses Jahr aufsteigt, dann haben sie aus der Viert- in die Erstklassigkeit zwölf Jahre gebraucht. Hoffenheim hat das in sieben Jahren geschafft. Heidenheim hat übrigens auch seit 13 Jahren denselben Cheftrainer. Obwohl die Mannschaft sich fünf bis sechs Jahre in jeder Liga aufgehalten hat, in die sie aufgestiegen ist. Da scheint das Vereinsmotto also nicht Aufstieg auf Biegen und Brechen zu sein.

Natürlich klingt der Name nicht schön. Aber wenn Heidenheim gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen oder Leipzig spielt, werden meine Sympathien sehr klar verteilt sein. Und im Gegensatz zu Hoffenheim und Leipzig freue ich mich bei denen sogar über eine Niederlage der Blauen. Dafür, dass so genannte Traditionsvereine immer auch ein attraktives Schaufenster für Vollidioten sind, die sie dann zugrunde wirtschaften, kann Heidenheim jedenfalls mal gar nichts.

Ehrliche Arbeit Heidenheim

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 21.06.2020, 19:09 (vor 1404 Tagen) @ Senkbert

Die beiden Konstrukte erwecken bei mir immerhin große Abneigung. Natürlich wäre es gut, wenn die wieder weg wären.

Heidenheim ist mir hingegen vollkommen egal. Ich würde mir außer den beiden gegen uns kein Spiel von denen ansehen.

Es ist dann einfach zu viel von den Arsch- und Egalteams.

Stuttgart und Hamburg sind weiß Gott keine Sympathieträger, aber sie bringen Tradition, Stimmung und Fankultur mit. Bremen mag ich an sich sehr gerne, da nervt eigentlich nur das Lama Kohfeldt.

Ehrliche Arbeit Heidenheim

Senkbert, Ort, Sonntag, 21.06.2020, 20:14 (vor 1404 Tagen) @ guy_incognito

Die beiden Konstrukte erwecken bei mir immerhin große Abneigung. Natürlich wäre es gut, wenn die wieder weg wären.

Stuttgart und Hamburg sind weiß Gott keine Sympathieträger, aber sie bringen Tradition, Stimmung und Fankultur mit. Bremen mag ich an sich sehr gerne, da nervt eigentlich nur das Lama Kohfeldt.

Schon klar aber das ist doch genau dasselbe mit dem SKY wirbt "Traditionsduell zwischen HSV und BVB" oder "viele Auswärtsfans von Stuttgart hier ist heute heiße Stimmung in der Bude".

Ist aus meiner Sicht dann auch eine Spielart der Kommerzialisierung wenn man Heidenheim ablehnt.

Ehrliche Arbeit Heidenheim- naaaja

Schwaben-Supporters, Schorndorf, Sonntag, 21.06.2020, 23:57 (vor 1404 Tagen) @ Senkbert

Für mich wenn man die Historie betrachtet ebenfalls ein Kunstprodukt das von einem Großsponsor abhängig ist

Ehrliche Arbeit Heidenheim- naaaja

Gundi, Montag, 22.06.2020, 09:23 (vor 1404 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Nenn mir einen Verein, der nicht von seinen Sponsoren abhängig ist.

Aber ohne die, wäre die Blase "Fußball" vielleicht nicht dort wo sie jetzt ist. Ob das gut ist kann jeder für sich entscheiden. Ein zweischneidiges Schwert aus meiner Sicht.

21.06.2020

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.06.2020, 17:32 (vor 1405 Tagen) @ Burgsmüller84

wird eventuell in die HSV Analen eingehen
https://www.kicker.de/4589235/ticker
1:0 geführt und dann innerhalb von 15 Minuten den Aufstieg eventuell weg geschmissen, davon der Siegtreffer in der 95 Minute. Nun gut, dass HSV Glück war schon in diversen Relegation Spielen aufgebraucht. Heidenheim muss allerdings nach Bielefeld am letzten Spieltag
https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag
und Bielefeld ist hoffentlich sportlich ernsthafter als der BVB. Wobei ob der HSV sein Heimspiel gegen Sandhausen gewinnt :-)..?

21.06.2020

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 21.06.2020, 18:58 (vor 1404 Tagen) @ Rupo

und Bielefeld ist hoffentlich sportlich ernsthafter als der BVB. Wobei ob der HSV sein Heimspiel gegen Sandhausen gewinnt :-)..?

Bielefeld war heute so sportlich ernsthaft, dass sie gegen einen Abstiegskandidaten ein 3:0 aus der Hand gegeben haben.

21.06.2020

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.06.2020, 15:29 (vor 1404 Tagen) @ Poeta_Doctus

Yepp..war ich auch überrascht hinten raus

21.06.2020

Gundi, Montag, 22.06.2020, 12:09 (vor 1404 Tagen) @ Poeta_Doctus

Vielleicht war Bielefeld auch einfach platt. So würde man urteilen wenn man das Spiel gesehen hat. Haben immerhin auch Freitag, Montag, Donnerstag, Sonntag gespielt.

21.06.2020

Senkbert, Ort, Sonntag, 21.06.2020, 18:56 (vor 1404 Tagen) @ Rupo

und Bielefeld ist hoffentlich sportlich ernsthafter als der BVB. Wobei ob der HSV sein Heimspiel gegen Sandhausen gewinnt :-)..?

Ich könnte mir gut vorstellen das Arminia es lockerer macht

Der HSV wäre nächste Saison ein härterer Konkurrent als Heidenheim, allein durch die Finanzkraft.

21.06.2020

micha87, bei Berlin, Sonntag, 21.06.2020, 20:34 (vor 1404 Tagen) @ Senkbert

Ich weiß nicht ob die Spieler das so mit sich mitmachen lassen, schließlich gehts um Prämien und evtl. neue Verträge.

Rational wäre das natürlich die bessere Entscheidung für Bielefeld, meinen Segen haben sie dafür.

21.06.2020

Senkbert, Ort, Sonntag, 21.06.2020, 20:55 (vor 1404 Tagen) @ micha87

Ich weiß nicht ob die Spieler das so mit sich mitmachen lassen, schließlich gehts um Prämien und evtl. neue Verträge.

Rational wäre das natürlich die bessere Entscheidung für Bielefeld, meinen Segen haben sie dafür.

Eine Prämie seitens des Vereins? Kann man ja aushandeln, dass diese trotzdem gezahlt wird.

Ansonsten geht's ja nicht darum sich 0:5 abschießen zu lassen. Aber ein 0:1 wo einfach "unglücklich" Schüsse daneben gingen und beim ein oder anderen Zweikampf "die Müdigkeit" einsetzte, ist schon drin. Gegen Heidenheim verlieren ist ja auch nicht so unmöglich und dann wird man in den Mikrofonen sagen "sie waren einfach motiviert"

21.06.2020

micha87, bei Berlin, Sonntag, 21.06.2020, 22:19 (vor 1404 Tagen) @ Senkbert

Ich glaube der HSV bekommt die Relegation noch geschenkt, aber gegen Düsseldorf werden Sie keine Chance haben über 2 Spiele. Man merkt das diese HSV Mannschaft nicht gefestigt ist und es fehlen denen zudem die Fans. In der Gesamtsumme ist es einfach zu viel für so einen Verein.

21.06.2020

Blarry, Essen, Sonntag, 21.06.2020, 17:37 (vor 1405 Tagen) @ Rupo

wird eventuell in die HSV Analen eingehen

Der Lateiner lernt meist schon früh den Unterschied zwischen Jahren und Ringen...

21.06.2020

Roland, Sonntag, 21.06.2020, 17:52 (vor 1404 Tagen) @ Blarry

Na HSV und Analen passt doch :-)))))

Grillfest in Hamburg?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 21.06.2020, 17:29 (vor 1405 Tagen) @ Burgsmüller84

Müsste doch wieder möglich sein. Wetter passt auch, also auf geht's.

Grillfest in Hamburg?

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 21.06.2020, 17:51 (vor 1404 Tagen) @ Frankonius

Wird schwierig, jetzt wo der größte Lieferant geschlossen ist .

HSV ist geil

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 17:27 (vor 1405 Tagen) @ Burgsmüller84

Glaube echt die sind die dämlichste Mannschaft im Profifußball.

HSV ist geil

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 21.06.2020, 17:44 (vor 1405 Tagen) @ Knolli

Und das obwohl dort der Trainer nicht Favre heißt.

Oh gott wie geil ist das bitte

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 21.06.2020, 17:25 (vor 1405 Tagen) @ Burgsmüller84

Nachspielzeit abgelaufen und die kassieren noch das Tor.
2. Liga HSV ist dabei, also sehr wahrscheinlich :D

Heidenheim führt!

Franke, Sonntag, 21.06.2020, 17:24 (vor 1405 Tagen) @ Burgsmüller84

Da gibt es noch Emotionen.

2:1 so geil

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.06.2020, 17:24 (vor 1405 Tagen) @ Burgsmüller84

Nächstes Jahr Nordderby in Liga 2. :)

2:1 so geil

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 21.06.2020, 17:29 (vor 1405 Tagen) @ Basti Van Basten

Und Heidenheim in Liga 1?
Was ist daran geil ?

Wenn sie mit viel weniger Geld mehr leisten,

Franke, Sonntag, 21.06.2020, 17:56 (vor 1404 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Und Heidenheim in Liga 1?
Was ist daran geil ?


. . . dann ist das richtig so!

Wenn sie mit viel weniger Geld mehr leisten,

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 20:03 (vor 1404 Tagen) @ Franke

Kein Zweifel an der sportlichen Leistung von Heidenheim. Was da seit ~15 Jahren geleistet wird (natürlich auch mit gewissem finanziellen Anschub speziell durch die Firma Voith), ist selbstverständlich beachtenswert.

Trotzdem gibt mir "noch" so eine Mannschaft in der 1. Liga wenig. Ganz persönliche Präferenz.

Wenn sie mit viel weniger Geld mehr leisten,

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 21.06.2020, 20:53 (vor 1404 Tagen) @ Knolli

Kein Zweifel an der sportlichen Leistung von Heidenheim. Was da seit ~15 Jahren geleistet wird (natürlich auch mit gewissem finanziellen Anschub speziell durch die Firma Voith), ist selbstverständlich beachtenswert.

Trotzdem gibt mir "noch" so eine Mannschaft in der 1. Liga wenig. Ganz persönliche Präferenz.

Dann müssten wir aber Auf und Abstiege abschaffen oder dürfen das dann nur die Traditionsclubs.

Wenn sie mit viel weniger Geld mehr leisten,

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 22:27 (vor 1404 Tagen) @ Garum

Keine Ahnung was du an "persönliche Präferenzen" nicht verstehst.

Wenn sie mit viel weniger Geld mehr leisten,

herrNick, Sonntag, 21.06.2020, 18:09 (vor 1404 Tagen) @ Franke

Und Heidenheim in Liga 1?
Was ist daran geil ?

. . . dann ist das richtig so!

Richtig ist aber nicht dasselbe wie geil ;-)

2:1 so geil

Blarry, Essen, Sonntag, 21.06.2020, 17:41 (vor 1405 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Moment: möchten wir einen offenen, fairen, sportlichen Wettbewerb? Oder möchten wir eine geschlossene Liga, mit willkürlicher Zusammensetzung auf der Basis des seit Jahrzehnten verschlissenen Glanzes ehemals großer Namen und persönlicher Sympathien?

2:1 so geil

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 21.06.2020, 18:52 (vor 1404 Tagen) @ Blarry

Moment: möchten wir einen offenen, fairen, sportlichen Wettbewerb? Oder möchten wir eine geschlossene Liga, mit willkürlicher Zusammensetzung auf der Basis des seit Jahrzehnten verschlissenen Glanzes ehemals großer Namen und persönlicher Sympathien?

Naja, man kann natürlich auch einfach differenzieren zwischen "die hätte ich persönlich gerne in der Liga aufgrund von Faktor XY" und "die haben den Aufstieg sportlich verdient". Zweiteres trifft gerade auch angesichts der Rahmenbedingungen schon auf Heidenheim zu. Es gibt aber auch genug Gründe, dass im Sinne von Ersterem trotzdem kacke zu finden.

2:1 so geil

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 21.06.2020, 17:46 (vor 1404 Tagen) @ Blarry

ja, letzteres.

2:1 so geil

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 17:44 (vor 1405 Tagen) @ Blarry

Moment: möchten wir einen offenen, fairen, sportlichen Wettbewerb? Oder möchten wir eine geschlossene Liga, mit willkürlicher Zusammensetzung auf der Basis des seit Jahrzehnten verschlissenen Glanzes ehemals großer Namen und persönlicher Sympathien?

Der faire Wettbewerb wird durch Konstrukte wie RB schon seit Jahren torpediert.

Verdient für Heidenheim

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 21.06.2020, 17:38 (vor 1405 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Kein Kommerz, ein bodenständiger Verein (ganz im Gegensatz zum HSV).

Warum sollte es der Verein nicht verdienen in Liga 1 zu spielen?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass sie nach zwei Duelle gegen Düsseldorf sich durchsetzen

Verdient für Heidenheim

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 17:41 (vor 1405 Tagen) @ HollyB

Kein Kommerz, ein bodenständiger Verein (ganz im Gegensatz zum HSV).

Keine ernstzunehmende Fanszene. Da kannste auch gleich weiter Geisterspiele austragen.

Warum sollte es der Verein nicht verdienen in Liga 1 zu spielen?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass sie nach zwei Duelle gegen Düsseldorf sich durchsetzen

Verdient für Heidenheim

Knorpelohr, Sonntag, 21.06.2020, 17:51 (vor 1404 Tagen) @ Foreveralone

Wie definierst du eine Fanszene eines Vereins, die das Recht auf 1.Liga hat?

Keine Grundlage

Foreveralone, Sonntag, 21.06.2020, 17:44 (vor 1405 Tagen) @ Foreveralone

Kein Kommerz, ein bodenständiger Verein (ganz im Gegensatz zum HSV).


Keine ernstzunehmende Fanszene. Da kannste auch gleich weiter Geisterspiele austragen.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wer in Liga 1 spielen kann und darf...

Wer die Leistung mit geringen Mitteln bringt hat es auch sehr verdient

Verdient für Heidenheim

Blarry, Essen, Sonntag, 21.06.2020, 17:42 (vor 1405 Tagen) @ Foreveralone

Opfer, wer Fanszenen ernst nimmt.

Verdient für Heidenheim

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 17:46 (vor 1404 Tagen) @ Blarry

Opfer, wer Fanszenen ernst nimmt.

Da mit dir sowieso keiner Fußball gemeinsam gucken möchte und du deswegen nicht den Hauch einer Ahnung hast, was Fanfolklore bedeutet, verstehe ich deine Reaktion.

Verdient für Heidenheim

Franke, Sonntag, 21.06.2020, 17:58 (vor 1404 Tagen) @ Foreveralone

Opfer, wer Fanszenen ernst nimmt.


Da mit dir sowieso keiner Fußball gemeinsam gucken möchte und du deswegen nicht den Hauch einer Ahnung hast, was Fanfolklore bedeutet, verstehe ich deine Reaktion.

Na hoffentlich bist Du da besser dran. ;-)

Verdient für Heidenheim

markus93, Sauerland, Sonntag, 21.06.2020, 17:40 (vor 1405 Tagen) @ HollyB

Hoffe ja immer noch auf Werder.

Verdient für Heidenheim

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 21.06.2020, 17:39 (vor 1405 Tagen) @ HollyB

Erst einmal müssen sie in Bielefeld gewinnen.

Wobei vermutlich ein Punkt reicht, denn der HSV hat mit Sandhausen einen bärenstarken Gegner ;)

2:1 so geil

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 17:32 (vor 1405 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Und Heidenheim in Liga 1?
Was ist daran geil ?

Noch mehr belanglose Vereine in Liga 1. Ist doch geil. Spare ich am WE noch mehr Zeit.

2:1 so geil

herrNick, Sonntag, 21.06.2020, 17:31 (vor 1405 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Und Heidenheim in Liga 1?
Was ist daran geil ?

Also ich finde da auch wenig geil dran. Eine Relegation HSV - Werder wäre ein feuchter Traum gewesen. Aber da scheinen dann beide wohl nicht mitzuspielen.

2:1 so geil

placebo76, Sonntag, 21.06.2020, 17:37 (vor 1405 Tagen) @ herrNick

Ich finds mega, Düsseldorf wirds schon richten gegen Heidenheim

HSV ist geil...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 21.06.2020, 17:24 (vor 1405 Tagen) @ Burgsmüller84

Hihi, sensationell

Löwe mit Rot nach Tätigkeit...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 21.06.2020, 17:01 (vor 1405 Tagen) @ CHS

So doof kannst eigentlich net sein...

Löwe mit Rot nach Tätigkeit...

bobschulz, MS, Sonntag, 21.06.2020, 17:05 (vor 1405 Tagen) @ Benny

So doof kannst eigentlich net sein...

oder doch Tätlichkeit?

Löwe mit Rot nach Tätlichkeit...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 21.06.2020, 17:07 (vor 1405 Tagen) @ bobschulz

Mein ich doch :D

1:0 hsv

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 21.06.2020, 16:34 (vor 1405 Tagen) @ CHS

Nicht mal 30 Sekunden nach Wiederanpfiff

1:1

Eisen, DO, Sonntag, 21.06.2020, 16:44 (vor 1405 Tagen) @ Mclovin09

Doch nicht, Handspiel.

Jetzt aber 1:1

Eisen, Sonntag, 21.06.2020, 17:08 (vor 1405 Tagen) @ Eisen

Toll

1:1 doch nicht

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 21.06.2020, 16:43 (vor 1405 Tagen) @ Mclovin09

Jetzt wirds richtig spannend

Oder auch nicht, Handspiel in der Entstehung

1:1 doch nicht

Benny, Heilbronn, Sonntag, 21.06.2020, 16:46 (vor 1405 Tagen) @ Mclovin09

Geht mir nicht rein, Hmburger war doch vorher auch mit der Hand dran und hat den Ball deutlich umgelenkt...

Stuttgart marschiert... 0:3 in Nürnberg...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 21.06.2020, 16:26 (vor 1405 Tagen) @ CHS

Jetzt noch ein Tor von Heidenheim, Hihi...

Watzke im DOPA am 28.05.

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 21.06.2020, 12:40 (vor 1405 Tagen) @ CHS

Ohne Text

Watzke im DOPA am 28.05.

dan1el, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 12:41 (vor 1405 Tagen) @ Torsten1986

Was hat er denn gesagt? :)

Watzke im DOPA am 28.05.

Blarry, Essen, Sonntag, 21.06.2020, 12:47 (vor 1405 Tagen) @ dan1el

Stadionverbot für alle Torstens aus olfaktorischen Gründen angekündigt.

Watzke im DOPA am 28.05.

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 21.06.2020, 13:05 (vor 1405 Tagen) @ Blarry

Stadionverbot für alle Torstens aus olfaktorischen Gründen angekündigt.

Bin gerade auch aus der Zukunft zurück und dieser Satz hat mich wirklich überrascht.

Ich tippe einfach einmal,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 13:19 (vor 1405 Tagen) @ Cartman

...er wollte mitteilen, dass Watzke am 28.06.2020 im Doppelpass ist.

:-)

Gruß

CHS

Ich tippe einfach einmal,...

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Montag, 22.06.2020, 12:52 (vor 1404 Tagen) @ CHS

...er wollte mitteilen, dass Watzke am 28.06.2020 im Doppelpass ist.

:-)

Gruß

CHS

Mit der Frage: "Was hat er denn gesagt?"

Ich tippe einfach einmal,...

korea, Frankfurt, Sonntag, 21.06.2020, 16:35 (vor 1405 Tagen) @ CHS

...er wollte mitteilen, dass Watzke am 28.06.2020 im Doppelpass ist.

:-)

Gruß

CHS

Ach Gottchen, da kann die Journaille ja tage, Wochen lang von zehren und sich genüsslich mit Zitaten die finger lecken .

Was heute schon wieder als Schlagzeilen in den Medien Kursieren ist absoluter Müll und regt zu noch mehr Boykott an.

Übrig bleibt fast nur noch Twitter und dieses Forum als neutrale quelle ;)

Dopa > Forum

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 12:35 (vor 1405 Tagen) @ CHS

Im Dopa wird Favre fairer und rationaler bewertet als hier im Forum. Steht dann auch für sich.

Dopa > Forum

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.06.2020, 16:39 (vor 1405 Tagen) @ Knolli

Ohne den Doppelbock gesehen zu haben, hier die Stereotypen pro Favre :
1. Bester Punkte Schnitt eines BVB Trainer
2. Kader:
a) zu jung
b) zu unerfahren
c) zu qualitativ nicht gut genug besetzt
d) zu XYZ
3. Fachlich theoretisch einer der Top Trainer
4. Ganz netter Kerl und menschlich Top
5. Bayern zu stark

kannst Du nix machen, mehr als Platz zwei ist dann halt nicht möglich...auch wenn der natürlich 'nix besonderes ist' [TM]

Dopa > Forum

DJZigzag, Montag, 22.06.2020, 10:29 (vor 1404 Tagen) @ Rupo

Schlechte Vorrunde gespielt.
Can und Haland geholt - top Rückrunde gespielt

Dopa > Forum

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 17:34 (vor 1405 Tagen) @ Rupo

Sind natürlich keine validen Argumente gegen "der hampelt nicht an der Seitenlinie rum und spricht seltsames Deutsch"

Viele Trolle im Forum

battiston, Bonn, Sonntag, 21.06.2020, 15:41 (vor 1405 Tagen) @ Knolli

Die meisten hier sind objektiv.

Dann haben wir aber auch 10-20 Trolle, denen es darum geht Unruhe und Unzufriedenheit zu stiften.

Das sind meistens Blaue. Völlig unabhängig davon wie gut es dem BVB geht, der Zweck ist so vielen BVB Freunden den Spaß am BVB zu nehmen wie möglich.

Ob wir Vizemeister werden, oder Champions League Sieger, Trolle versuchen Deine Freude am BVB zu nehmen.

Das beste ist Trolle zu ignorieren.

Mir tun Trolle leid. Denen geht es um das Gefühl auf andere in irgendeiner Form Einfluss auszuüben. Das tun sie Online, weil es im richtigen Leben nicht gelingt. Echte Verlierer der Gesellschaft also.

Dopa > Forum

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 21.06.2020, 13:00 (vor 1405 Tagen) @ Knolli

Favre ist über 60. Das reicht für manchen "Experten" hier ein fachkundige und vernichtendes Urteil zu fällen (der Opi bringt es nicht).

Dopa > Forum

Blarry, Essen, Sonntag, 21.06.2020, 12:50 (vor 1405 Tagen) @ Knolli

Komm, Du weißt doch selber, dass das komplett davon abhängt, wie das Fähnchen gerade im Wind hängt. In einer Sendung am Donnerstagmorgen hätten sie Favre wie immer zerfleischt als unfähigen Wurm, der keinen Charakter hat, um der Mannschaft Mentalität beizubringen.

Dopa > Forum

Atticus_F, Berlin, Sonntag, 21.06.2020, 12:41 (vor 1405 Tagen) @ Knolli

+++++1

Dopa > Forum

cris10, Sonntag, 21.06.2020, 12:37 (vor 1405 Tagen) @ Knolli

Die haben vielleicht auch mehr Ahnung.

Dopa > Forum

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 12:37 (vor 1405 Tagen) @ cris10

Schlimm genug.

2. Liga - Aufstieg

Freyr, Sonntag, 21.06.2020, 11:58 (vor 1405 Tagen) @ CHS

2. 55 (+17) Stuttgart
3. 54 (+21) Hamburg
4. 52 (+11) Heidenheim


Nürnberg - Stuttgart
Heidenheim - HSV

Heute also für den HSV wieder ein Endspiel, vielleicht etwas zu viel gesagt, aber mit einer Niederlage hätte man den Aufstieg/Relegationsplatz nicht mehr in der eigenen Hand. Und noch eine Runde in der 2. Liga drehen

2. Liga - Aufstieg

hardbreak, Ort, Sonntag, 21.06.2020, 14:41 (vor 1405 Tagen) @ Freyr

Ich will Nordderbys Bremen HSV Pauli H96...

2. Liga - Aufstieg

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.06.2020, 16:33 (vor 1405 Tagen) @ hardbreak

Relegation Bremen vs. HSV hätte was...

2. Liga - Aufstieg

Blarry, Essen, Sonntag, 21.06.2020, 16:38 (vor 1405 Tagen) @ Rupo

Mich amüsiert ja, dass kommendes Wochenende der Effzeh ausgerechnet der Fortuna einen riesigen Gefallen tut, wenn er in Bremen gewinnt.

2. Liga - Aufstieg

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 21.06.2020, 16:31 (vor 1405 Tagen) @ hardbreak

Ich will Nordderbys Bremen HSV Pauli H96...

...Braunschweig, Osnabrück

2. Liga - Aufstieg

Diabolus, BRV / Block 38, Sonntag, 21.06.2020, 17:37 (vor 1405 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich will Nordderbys Bremen HSV Pauli H96...


...Braunschweig, Osnabrück

Kiel, und sogar Rostock noch möglich ;)

2. Liga - Aufstieg

Knolli, Sonntag, 21.06.2020, 16:16 (vor 1405 Tagen) @ hardbreak

Und ich will nicht noch mehr langweilige Provinzmannschaften in der Bundesliga

2. Liga - Aufstieg

Freyr, Sonntag, 21.06.2020, 12:43 (vor 1405 Tagen) @ Freyr

Ich prophezeie mal:
Nürnberg - VFB 1:1
Heidenheim - HSV 2:1

Stuttgart duselt sich nach oben, Heidenheim springt in die Relegation und der HSV guckt mal wieder dumm drein.

2. Liga - Aufstieg

Freyr, Sonntag, 21.06.2020, 17:25 (vor 1405 Tagen) @ Pommes-Pils

Ich prophezeie mal:
Nürnberg - VFB 1:1
Heidenheim - HSV 2:1

Stuttgart duselt sich nach oben, Heidenheim springt in die Relegation und der HSV guckt mal wieder dumm drein.

Stuttgart sehr souverän, beim HSV hattest du vollkommen richtig getippt

2. Liga - Aufstieg

David-1909-, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 12:59 (vor 1405 Tagen) @ Pommes-Pils

Man kann es nicht oft genug schreiben, aber wie man mit dem fünfachen Etat (HSV 150 Mio vs Heidenheim 30 Mio) am 33. Spieltag so die Buxxe vollhaben muss, dass es wieder nicht für den Aufstieg reichen könnte...
Die stehen den Blauen um nichts nach ;)

2. Liga - Aufstieg

micha87, bei Berlin, Sonntag, 21.06.2020, 14:39 (vor 1405 Tagen) @ David-1909-

Der HSV Etat liegt bei 28 Mio.

sportbuzzer.de/artikel/hsv-stockt-etat-auf-spieler-verkaufen-transfer-wechsel-boldt-hecking/

Heidneheim 35 Mio.

stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.holger-sanwald-vom-1-fc-heidenheim-muessen-uns-nicht-kleiner-machen-als-wir-sind.26044d68-35f3-4be8-b837-8c6866c1b92b.html

Der Fußball am Sonntag im TV

Thomas, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 11:30 (vor 1405 Tagen) @ CHS

13:00
Frauen-Bundesliga - Magenta TV
FC Bayern München ♀ - VfL Wolfsburg ♀ (+Eurosport 1)
1899 Hoffenheim ♀ - 1. FFC Frankfurt ♀
SC Freiburg ♀ - SGS Essen ♀

3. Liga - Magenta
SV Meppen - SpVgg Unterhaching

Sky Bet Championship (England) - DAZN
Cardiff City - Leeds United

14:00
3. Liga - Magenta
TSV 1860 München - Hallescher FC

La Liga - DAZN
Celta Vigo - Alaves

15:00
Frauen-Bundesliga - Magenta TV
Bayer Leverkusen ♀ - 1. FC Köln ♀
MSV Duisburg ♀ - 1. FFC Turbine Potsdam ♀
SC Sand ♀ - FF USV Jena ♀

Premier League (England) - SKY
Newcastle United - Sheffield United

15:30
2. Bundesliga - SKY
1. FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden
FC St. Pauli - SSV Jahn Regensburg
SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden
VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth
Erzgebirge Aue - Hannover 96
VfL Osnabrück - Holstein Kiel
Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

17:00
3. Liga - Magenta
FSV Zwickau - FC Ingolstadt 04

17:15
Premier League (England) - SKY
Aston Villa - FC Chelsea

19:30
Serie A - DAZN
Atalanta Bergamo - US Sassuolo Calcio

La Liga - DAZN
Valencia - Osasuna

20:00
Premier League (England) - SKY
FC Everton - FC Liverpool

20:30
Eliteserien (Norwegen) - Eurosport 1
SK Brann Bergen - Viking FK

20:45
Serie A - DAZN
Inter Mailand - Sampdoria Genua

22:00
La Liga - DAZN
Real Sociedad - Real Madrid

Für wen wird Fußball gespielt?

Kruemelmonster09, Sonntag, 21.06.2020, 14:31 (vor 1405 Tagen) @ Thomas

Vielen Dank für die Auflistung.

Es ist doch schon irgendwie traurig. Da werden in Deutschland heute 28 Fußballspiele live übertragen. Diese sind in 7 Wettbewerben und keines dieser Spiele läuft frei empfangbar.

Wenn zukünftige Generationen das Interesse am Fußball verlieren wird es nicht nur an fehlender Spannung gelegen haben, sondern auch an solchen Faktoren.

Für wen wird Fußball gespielt?

simie, Krefeld, Sonntag, 21.06.2020, 14:52 (vor 1405 Tagen) @ Kruemelmonster09

Dann wäre früher auch keiner Fußballfan geworden. Da gab es nicht einmal Zusammenfassungen von allen Spielen. Dass Fußball so präsent auch im TV ist, ist eine relativ neue Entwicklung.
Noch in den 90ern wurde längst nicht jedes Bundesligaspiel übertragen. Und Zusammenfassungen von allen Spielen gab es dann erstmals bei Sat1 mit Ran.

Für wen wird Fußball gespielt?

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 21.06.2020, 15:42 (vor 1405 Tagen) @ simie

naja, früher gabs aber Europapokal im Free TV - das hat meine Fussball-Sozialisierung sehr stark geprägt - das ist heute sehr eingeschränkt (EL) bis gar nicht mehr der Fall (CL)...und es gab Nachmittagsspiele und Spiele um 20:00, wo dann die erste Halbzeit erlaubt war...

Für wen wird Fußball gespielt?

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 15:22 (vor 1405 Tagen) @ simie

Dann wäre früher auch keiner Fußballfan geworden. Da gab es nicht einmal Zusammenfassungen von allen Spielen. Dass Fußball so präsent auch im TV ist, ist eine relativ neue Entwicklung.
Noch in den 90ern wurde längst nicht jedes Bundesligaspiel übertragen. Und Zusammenfassungen von allen Spielen gab es dann erstmals bei Sat1 mit Ran.

Wir haben übrigens 82/83 auf Gran Canaria abends die TV-Kopien am Flughafen
abgeholt und zum LTU-Pub in Playa del Ingles gabracht (per Motorrad).
Die "Zweitverwertungsrechte" lagen bei "Oscar's Pub" in Puerto Rico. Die Kneipe gehörte dem ehemaligen Präses von Schlacke,Günter "Oscar" Siebert.

Für wen wird Fußball gespielt?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 21.06.2020, 14:35 (vor 1405 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wenn zukünftige Generationen das Interesse am Fußball verlieren wird es nicht nur an fehlender Spannung gelegen haben, sondern auch an solchen Faktoren.

Nein, früher gab es auch keinen Live-Fußball aus der Bundesliga. Da gabs drei Spiele in Bildern in der Sportschau, der Rest später im Sport-Studio. Live gabs nur Nationalmannschaft (das auch nur zu 99%) und teilweise Europapokal.

Für wen wird Fußball gespielt?

Franke, Sonntag, 21.06.2020, 18:33 (vor 1404 Tagen) @ Thomas

Wenn zukünftige Generationen das Interesse am Fußball verlieren wird es nicht nur an fehlender Spannung gelegen haben, sondern auch an solchen Faktoren

Nein, früher gab es auch keinen Live-Fußball aus der Bundesliga. Da gabs drei Spiele in Bildern in der Sportschau, der Rest später im Sport-Studio. Live gabs nur Nationalmannschaft (das auch nur zu 99%) und teilweise Europapokal.


1982 gewann der HSV locker fast jedes Spiel, dann war es gegen Gladbach mal knapp (4:3) und das gab es nicht zu sehen - Bäh!

Der Fußball am Sonntag im TV

kerpe78, Emsland, Sonntag, 21.06.2020, 13:56 (vor 1405 Tagen) @ Thomas

Meppens Torjäger Undav erzielt gegen Haching das 1:0 von der Mittellinie!!!

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 06:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln