schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 08:40 (vor 1413 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

A.Draxler sinngemäß

micha87, bei Berlin, Sonntag, 14.06.2020, 21:27 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Bayern ist ein Käuferverein, wohingegen man in Dortmund nicht weiß wie die Mannschaft dann nach den Abgängen ausschaut. Favre überfordert man mit der Forderung Meister zu werden unter diesen Bedingungen. In den nächsten Jahren wird es auch nicht besser ausschauen.

A.Draxler sinngemäß

Knolli, Sonntag, 14.06.2020, 21:34 (vor 1413 Tagen) @ micha87

Bin weit davon entfernt Alfred Draxler irgendwie gut zu finden, aber da hat er halt einfach recht.

A.Draxler sinngemäß

Knolli, Montag, 15.06.2020, 09:15 (vor 1412 Tagen) @ Knolli

Absolut richtig. Wir sind halt nicht das Ende der Nahrungskette und es gibt einiger größere Tiere in diesem Business, denen wir ausgeliefert sind.

Nichtsdestotrotz gehen wir den meiner Ansicht absolut richtigen Weg und müssen dafür eine gewisse Fluktuation unserer Topspieler in Kauf nehmen. Dieser Weg eröffnete uns den Zugriff auf das oberste Regal des Talenteregals und diese Spieler garantieren uns mit hoher Wahrscheinlichkeit einen sportlichen und vor allem finanziellen Mehrwert. Das wiederum erlaubt uns den Kader in der Breite qualitativ auf ein höheres Level zu bringen und Spieler auch mit finanziell überzeugenden Angeboten zukünftig länger zu halten.

A.Draxler sinngemäß

Talentförderer, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 23:47 (vor 1412 Tagen) @ Pommes-Pils

Absolut. Nur dadurch entscheiden sich viele Toptalente für uns und gegen andere Vereine.

Der BVB könnte auch ein Käuferverein werden. Man muss es nur wollen.

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.06.2020, 21:44 (vor 1413 Tagen) @ Knolli

Ok, dann kommen die Sanchos nicht mehr zu dir, aber dafür die Caligiuris, Oszipkas usw.

Der BVB könnte auch ein Käuferverein werden. Man muss es nur wollen.

micha87, bei Berlin, Montag, 15.06.2020, 00:00 (vor 1413 Tagen) @ Basti Van Basten

Sancho ist hier nicht hergekommen um Meister zu werden, also das ist wohl eher nicht seine primäre Motivation gewesen. Er weiß das Dortmund ein richtig gutes Sprungbrett ist. Bei Can & Hummels mag das anders ausgesehen haben, wir müssen einfach verdammt viel Glück haben und die Leistungen müssen zudem konstant stimmen. Man sieht ja wie die Schiris verfahren und welch seltsame Entscheidungen da mitunter getroffen werden.

Der BVB könnte auch ein Käuferverein werden. Man muss es nur wollen.

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 00:10 (vor 1413 Tagen) @ micha87

Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Ansprüche inzwischen gestiegen sind. Wären meine auch an seiner Stelle. Umso wichtiger ist es, ihm kommende Saison - ich geh davon aus, dass er noch ein Jahr bleibt - mal etwas den Ernst der Lage klarzumachen. Mach et, Emre....

A.Draxler sinngemäß

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.06.2020, 21:32 (vor 1413 Tagen) @ micha87

Dieses Brechmittel tue ich mir freiwillig nicht an.
Warum ist dieser Typ eigentlich so häufig in Fußball-Talkshows zu sehen?

A.Draxler sinngemäß

micha87, bei Berlin, Sonntag, 14.06.2020, 23:58 (vor 1413 Tagen) @ Frankonius

Doppelpass schaue ich nicht, bei Sky90 ist er mir noch nicht so häufig aufgefallen, evtl. sonst auch bei Wontorra unterwegs.

"Wahretabelle"

stoffel85, Sonntag, 14.06.2020, 21:09 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Kann mir jemand den Schwachsinn da erklären? Laut deren Seite haben wir 7 Punkte zu viel, klickt man dann aber auf unser Emblem erscheint die Auflistung:

1* profitiert

3* benachtteiligt (was ja eh schon en Witz ist)

Unten in der Detailauflistung hätten wir insgesamt einen Punkt zu viel (ziehen uns 3 eigene Tore ab, die Gegentore bleiben aber gleich).


Bayern: auch angeblich 7 Punkte zu viel

Auflistung:

5(!)* profitiert

1* benachteiligt

Detaliert kommen die dann da auf einen Punkt zu viel.

"Wahretabelle" nicht aktuell

Ritti, Lünen, Montag, 15.06.2020, 11:40 (vor 1412 Tagen) @ stoffel85

die wahre tabelle ist nicht aktuell.

die DLF hat 31 Spieltage absolviert.
Die Wahre Tabelle führt allerdings NUR 29 Spiele. Daher sind da 7 punkte unterschied.

sieht man ganz gut in der übersicht:
wahre tabelle.de/statistik/wahretabelle?spieltag=35

"Wahretabelle"

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 15.06.2020, 08:14 (vor 1412 Tagen) @ stoffel85

Da bei wahretabelle ja keine Fehlentscheidungen einfließen, wenn das benachteiligte Team trotzdem gewinnt, ist es ziemlich klar, dass wir (oder auch Bayern) dort ziemlich schlecht dasteht.

"Wahretabelle"

stoffel85, Montag, 15.06.2020, 09:32 (vor 1412 Tagen) @ -RoB-

Schon klar,aber es passt doch trotzdem nicht. Wir haben einmal "profitiert", aus dem 2:1 gegen BMG wurde ein 2:2 - sprich -2 Punkte für uns. Nur das betrachtet sind es immer noch nicht die -7, die da in der "wahren Tabelle" angegeben werden. Zusätzlich wurde aus unserem 0:1 gg Bayern, ein 1:1. Bekommen da also en Punkt mehr und sind somit im Gesamten bei -1 Punkten.

"Wahretabelle"

Smeller, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 12:35 (vor 1412 Tagen) @ stoffel85

Hast du mal auf die Anzahl der Spiele geguckt?

"Wahretabelle"

Smeller, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 00:58 (vor 1413 Tagen) @ stoffel85

Die wahre Tabelle ist eine Spielerei ohne Wert, bei dem ich mittlerweile den 4. Account habe, weil ich wegen DFB-Bashing dreimal gesperrt wurde. Es ist leider die einzige Variante, um sich mit Fans anderer Lager einigermaßen vernünftig auszutauschen.

Das KT(=Kompetenzteam), das final bei strittigen Szenen entscheidet, wer was abgezogen oder dazu bekommt, besteht aus ziemlich vielen Ahnungslosen, aber auch 2 Bayernfans(nur Fortuna hat auch 2 Vertreter), einem BVB-Fan, der grundsätzlich gegen Dortmund argumentiert und Leute, die behaupten Schiedsrichter zu sein, wovon einer dabei immer so von oben herab redet, um zu zeigen, dass er Recht hat.

Dazu laufen dort einige rum, die einen 'falschen' Verein angeben, um die Umfragen zu beeinflussen, und zahlreiche Idioten, die selbst bei klarsten Bildern noch das Gegenteil behaupten.

Wer sich darüber aufregt, hat wahrscheinlich sonst keine Sorgen im Leben.

"Wahretabelle"

stoffel85, Sonntag, 14.06.2020, 21:41 (vor 1413 Tagen) @ stoffel85

Haben die Bayern-Trolle zahlreich abgestimmt?

Es war eine nette Idee, aber wie will man die Boateng-Szene in eine Statistik fassen, wenn die Bayern finden, der Elfmeter hätte erst einmal rein müssen, und wir der Meinung sind, wir hätten in Überzahl noch einen Zweiten in das Netz gehauen. Zudem waren wir in den letzten Wochen Opfer von mehreren abstrusen Entscheidungen, die uns aber - bis auf das Bayernspiel - keine Punkte kosteten, da wir doch noch irgendwie gewannen.

"Wahretabelle"

stoffel85, Sonntag, 14.06.2020, 21:56 (vor 1413 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Darum gehts mir gar nicht. Das Ergebnis wurde auch auf 1-1 korrigiert. Da passt halt generell von vorne bis hinten nichts (unabhängig vom Sinn dieser Spielerei).

"Wahretabelle"

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.06.2020, 21:58 (vor 1413 Tagen) @ stoffel85

Es gibt so viel beim Fußball worüber ich mich aufregen könnte, eine nicht geänderte "Ich-wünsch-mir-was-Tabelle" gehört aber mit Sicherheit nicht dazu.

"Wahretabelle"

MDomi, Sonntag, 14.06.2020, 21:30 (vor 1413 Tagen) @ stoffel85

Das Ding ist damit absurd, dass alles auf Abstimmungen basiert.

"Wahretabelle"

mulcohol, Sonntag, 14.06.2020, 22:54 (vor 1413 Tagen) @ MDomi

Das Ding ist damit absurd, dass alles auf Abstimmungen basiert.

Das Ding ist aus folgenden Gründen absurd:
- weil die Blauen 2001 Meister geworden wären,
- weil wir 2002 nicht Meister geworden wären,
- weil wir 2008 abgestiegen wären,
- weil wir das Team sind, dass jemals in einer Saison am meisten von Fehlentscheidungen profitiert hat, nämlich 2004/2005 mit +16 Punkten.

Das hatte ich mir in der Wahretabelle-Version so ca. vor 10 Jahren mal vergegenwärtigt und seitdem gucke ich da nicht mehr drauf.

Bis jetzt, um diesen Link mal wieder rauszusuchen:

angeblich wahre Tabellen

Die Statistik für den letzten Punkt wurde scheinbar nicht mehr fortgeführt, ich hab nicht kontrolliert, ob das mit den 16 Punkten noch stimmt.

"Wahretabelle"

Smeller, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 01:01 (vor 1413 Tagen) @ mulcohol
bearbeitet von Smeller, Montag, 15.06.2020, 01:06

Ein Bayernfan hat die historischen 'wahren Tabellen' anhand von kicker-Berichten(eigene Aussage) erstellt. 2002 ist auf magische Art und Weise dadurch Bayern Meister geworden.

Auffällig ist, wie oft Bayern in der wahren Tabelle Meister geworden wäre. Alleine 2004 ist lächerlich.

"Wahretabelle"

Smeller, Montag, 15.06.2020, 01:19 (vor 1413 Tagen) @ Smeller

Ein Bayernfan hat die historischen 'wahren Tabellen' anhand von kicker-Berichten(eigene Aussage) erstellt. 2002 ist auf magische Art und Weise dadurch Bayern Meister geworden.

Auffällig ist, wie oft Bayern in der wahren Tabelle Meister geworden wäre. Alleine 2004 ist lächerlich.

Die werden doch ständig beschissen. Wir sollten ne Kerze anzünden und sie huldigen für ihren heroischen Kampf gegen die Benachteiligung durch den DFB, DFL. Das man so Meister werden kann grenzt an Wunder.

"Wahretabelle"

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.06.2020, 21:40 (vor 1413 Tagen) @ MDomi

Und damit das Elfmeter=Tor ist. Die Seite ist Müll, vielleicht ne nette Spielerei mehr aber mit Sicherheit nicht.

"Wahretabelle"

Cthulhu, Essen, Sonntag, 14.06.2020, 21:44 (vor 1413 Tagen) @ markus93

Und damit das Elfmeter=Tor ist. Die Seite ist Müll, vielleicht ne nette Spielerei mehr aber mit Sicherheit nicht.

Zumal es ja auch darauf beruht, dass der Rest des Spiels 1:1 so verläuft, nur, dass es ein Tor mehr oder weniger gab, was halt auch ziemlicher Unsinn ist.

"Wahretabelle"

Smeller, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 01:10 (vor 1413 Tagen) @ Cthulhu

Es wird auch nicht auf die korrekte Ausführung eines Elfmeters geachtet. Außerdem wenn man zu dem Schluss kommt, dass Spieler A in der 10. Minute hätte fliegen müssen, werden seine Tore danach trotzdem gezählt.

Sky90 grade mit der Handspieldiskussion

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 14.06.2020, 20:11 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Auch die rettungstat von boateng wurde grade Thematisiert.
Kommt langsam Bewegung rein.

Sky90 grade mit der Handspieldiskussion

Knolli, Sonntag, 14.06.2020, 20:12 (vor 1413 Tagen) @ Mclovin09

Aber aber aber aber Bayern hätte auch einen Elfmeter kriegen müssen

Endlich mal

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.06.2020, 20:11 (vor 1413 Tagen) @ Mclovin09

Saustarker Kommentar von Hamann

Endlich mal

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 14.06.2020, 20:13 (vor 1413 Tagen) @ Ingenieur84

Saustarker Kommentar von Hamann

Fand ich auch gut. Meisterschaft dadurch entschieden war sein Wortlaut und damit hat er recht.

Endlich mal

EisenerBesen09, Lentia, Sonntag, 14.06.2020, 21:09 (vor 1413 Tagen) @ Mclovin09

Saustarker Kommentar von Hamann


Fand ich auch gut. Meisterschaft dadurch entschieden war sein Wortlaut und damit hat er recht.

Letztes Jahr nach dem Skandal Derby mit den 2 Roten Karten hat er sogar von Betrug geredet, es wäre nicht so schlecht für uns wenn mehr "Experten" so wie Didi sich trauen würden.

Endlich mal

ricky, Lüneburger Heide, Sonntag, 14.06.2020, 20:45 (vor 1413 Tagen) @ Mclovin09

Gab es noch mehr Ausführungen dazu?

Endlich mal

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.06.2020, 20:47 (vor 1413 Tagen) @ ricky

- Die Absprachen zwischen Schiedsrichter und VAR müssen öffentlich sein, um in solchen Fällen zu wissen, ob der VAR was bemerkt hat.
- Der VAR muss das bemerken und sich bemerkbar machen.
- Der Schiedsrichter hätte 100% auf 11m entschieden, wenn er es sich selber angeschaut hätte.
- Das war rot und Elfmeter und somit ein komplett anderes Spiel und ggf. Meisterschaftskampf / Meister.

Endlich mal

AndyAC, Bonn, Sonntag, 14.06.2020, 23:05 (vor 1413 Tagen) @ Ingenieur84

Vorab. Ich kenne die Regel nicht wirklich.

Für mich war das ein klares Handspiel von Boateng und damit Elfmeter.
Ne rote Karte hätte ich aber auf jeden Fall zu viel gefunden. Sogar gelb wäre mMn. angesichts der Situation nicht angemessen gewesen.

Aber wir sollten das lieber abhaken und die restlichen Spiele genießen.

Endlich mal

Schwarzgold, Sonntag, 14.06.2020, 21:07 (vor 1413 Tagen) @ Ingenieur84

Elfmeter und Rot? Wurde diese Doppelbestrafung nicht abgeschafft?

Endlich mal

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 14.06.2020, 21:53 (vor 1413 Tagen) @ Schwarzgold

Jein... bei einem ballorientierten Foulspiel (also Grätsche um den Ball zu bekommen, man erwischt aber nur den Gegner), dann gibt es Elfmeter und gelb, bei z.B. absichtlichem Handspiel zur Torverhinderung, dem Schubsen eines Gegners der eine klare Torchance hat o.Ä. ist weiterhin ein Elfmeter und ein Feldverweis auszusprechen.

Endlich mal

Schwarzgold, Sonntag, 14.06.2020, 21:16 (vor 1413 Tagen) @ Schwarzgold

Elfmeter und Rot? Wurde diese Doppelbestrafung nicht abgeschafft?

Doch nur beim TW oder?

Eine doppelte Bestrafung kann es beim Feldspieler doch gar nicht geben.

Der Spieler muss für sein unfaires Spiel mit der Karte bestraft werden und die andere Mannschaft erhält die entgangene Chance durch den 11er zurück.

Endlich mal

Smeller, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 02:07 (vor 1413 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Eine doppelte Bestrafung fällt nur raus, wenn es ein Zweikampf um den Ball war. Ein Handspiel ist rot, wenn das Handspiel ein sicheres Tor verhindert.

Endlich mal

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.06.2020, 21:40 (vor 1413 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Bei Boyata (?) war’s doch aber so. Zuerst auf 11m entschieden + Gelb. Nach VAR dann nur Freistsoss weil außerhalb und Rot.

Endlich mal

tim86, Hamburg, Montag, 15.06.2020, 01:43 (vor 1413 Tagen) @ Timpleton
bearbeitet von tim86, Montag, 15.06.2020, 01:46

Notbremse und Rot wurde beim Elfmeter abgeschafft.

Wird eine Notbremse im Strafraum durchgeführt, gibt es Elfmeter und Gelb.
Wird eine Notbremse außerhalb des Strafraums durchgeführt gibt es Freistoß und Rot.
Wird ein anderes rotwürdiges Foul im Strafraum durchgeführt gibt es Elfmeter und Rot.

Im Boateng Fall hätte es Rot geben müssen.
„Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance des Gegners durch ein Handspielvergehen vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen.“

Kurrios ist dabei, dass es schlecht für ein Team sein kann, wenn sie nach ein solchen Handspiel doch noch ins Tor treffen.
Hält z.B. ein Spieler in Suarez Viertelfinale 2014 Manier auf der Linie den Ball und der Abpraller wird verwandelt gibt es Gelb. Wird der Abpraller nicht verwandelt, gibt es Rot und Elfmeter. In den Meisten Fällen hätte man also ein Tor(verwandelter Elfmeter) und wäre danach noch in Überzahl.

Endlich mal

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.06.2020, 21:44 (vor 1413 Tagen) @ Timpleton

Kenne die Szene jetzt nicht aber vielleicht kam der Schiedsrichter in Echtzeit zum Schluss gelbwürdiges Foul im Strafraum und nach Ansicht der Bilder dann dazu dass es doch außerhalb war, das Foul dann jedoch doch schwerer als zunächst angenommen.

Endlich mal

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 14.06.2020, 22:50 (vor 1413 Tagen) @ markus93

Kenne die Szene jetzt nicht aber vielleicht kam der Schiedsrichter in Echtzeit zum Schluss gelbwürdiges Foul im Strafraum und nach Ansicht der Bilder dann dazu dass es doch außerhalb war, das Foul dann jedoch doch schwerer als zunächst angenommen.

Genauso wie du es beschreibst, wurde es begründet.
Statt 11er plus gelb
sah er bei der Wiederholung,...
rot +Freistoß

Diese Korrektur war für mich auch schlüssig beim erneuten Betrachen der Bilder.

Endlich mal

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.06.2020, 21:47 (vor 1413 Tagen) @ markus93

Nee. Glaub mir. In der Szene hat er nicht auf schlimmeres Faul entschieden.

Endlich mal

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.06.2020, 21:08 (vor 1413 Tagen) @ Schwarzgold

Jap . Gestern bei der Hertha zu sehen

Endlich mal

ricky, Lüneburger Heide, Sonntag, 14.06.2020, 20:48 (vor 1413 Tagen) @ Ingenieur84

Dankeschön

Schneider dementiert, was nicht behauptet wurde

DerInDerInderin, Sonntag, 14.06.2020, 20:03 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Ich habe gerade erst das Interview von Schneider vor dem Spiel gesehen. Angesprochen auf die Trennung vom Fahrdienst der Nachwuchsabteilung fordert er, dass man bitte bei der Wahrheit bleiben sollte. Der Verein würde jedem Mitarbeiter, der auf den Job angewiesen ist, eine Alternative im Verein anbieten.

Die WAZ bzw. der Redaktionsleiter von Funke Sport schreibt dazu bei Twitter:

Es gibt keine fehlerhafte Berichterstattung zum Thema Trennung von Fahrern auf Schalke. Dass der Verein „bemüht“ ist, „individuelle Lösungen für die Betroffenen“ zu suchen, stand im WAZ-Artikel.

twitter.com / sportpmueller / status / 1272198575406157824

Schneider gab für die Entscheidung auch eine Erklärung ab:

Mehr Flexibilität, andere Anforderungen mittlerweile, auch bedingt durch Corona, dass Spieler einzeln gefahren werden müssen, und so weiter.

Die Entscheidung wurde den Berichten nach aber bereits zum Jahresbeginn gefällt. Hervorragend, wie vorausschauend man bei den Blauen handelt und sich zumindest im Bereich der Fahrer für die Nachwuchsabteilung auf eine Pandemie vorbereitet.

Schneider dementiert, was nicht behauptet wurde

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 20:05 (vor 1413 Tagen) @ DerInDerInderin

Ich habe gerade erst das Interview von Schneider vor dem Spiel gesehen. Angesprochen auf die Trennung vom Fahrdienst der Nachwuchsabteilung fordert er, dass man bitte bei der Wahrheit bleiben sollte. Der Verein würde jedem Mitarbeiter, der auf den Job angewiesen ist, eine Alternative im Verein anbieten.

Die müssen nur einen Härtefall Antrag ausfüllen, oder?

Es reicht übrigens, wenn du einen Link so schreibst:

twitter.com/sportpmueller/status/1272198575406157824

Solange du das www. vorne weglässt, macht die Software keinen Link daraus und wir müssen nicht "such das Leerzeichen" spielen.

Corona-Tabelle - 6. Spieltag

Knolli, Sonntag, 14.06.2020, 20:01 (vor 1413 Tagen) @ CHS

[image]

Corona-Tabelle - 6. Spieltag

Rupo, Ruhrpott, Montag, 15.06.2020, 12:50 (vor 1412 Tagen) @ Knolli

Krass die Blauen :-)...Bremen auf sechs allerdings auch

Corona-Tabelle - 6. Spieltag

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 14.06.2020, 20:08 (vor 1413 Tagen) @ Knolli

Blau ist sehr konstant - gefällt.

Leverkusen war noch platt vom Pokal. Diese englischen Wochen nach der Pandemiepause sind für die Teams erkennbar hart. Blau zwar mit vielen Spielern aus der 2. Reihe, aber die waren frischer.

Ziemlicher Krampf von beiden Seiten, Glücks-Elfmeter für Blau. Das können die Schlümpfe sich jetzt alles wieder schön reden...

Corona-Tabelle - 6. Spieltag

kerpe78, Emsland, Sonntag, 14.06.2020, 20:25 (vor 1413 Tagen) @ DB146

Leverkusen waren vom Pokal sicherlich nicht platt. Nach 15 Min war das Ding in Saarbrücken durch und danach war Eier schaukeln angesagt.

Corona-Tabelle - 6. Spieltag

stoffel85, Sonntag, 14.06.2020, 20:59 (vor 1413 Tagen) @ kerpe78

Leverkusen einfach erschreckend schwach heute. Über Amiri (von dem ich generell nichts halte) und Demirbay (der hin und wieder mal ein ganz gutes Spiel hat) hüll ich den Mantel des Schweigens, aber was Weiser sich da ab der 60ten erlaubt hat,ist ein schlechter Scherz. Der war komplett tot und die rechte Seite dadurch offensiv nie doppelt besetzt. Die Blaun haben halt das gemacht was sie "können"...nicht viel. Der Elfmeter passte wie die Faust aufs Auge, so Spiele hatten die auch in ihren "erfolgreichen" Jahren zu Hauf.

Corona-Tabelle - 6. Spieltag

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 14.06.2020, 20:45 (vor 1413 Tagen) @ kerpe78

Die Schiris haben das doch prima ausgeglichen;-)

1. FC Kaiserslautern beantragt Insolvenz

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 14.06.2020, 20:01 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Quelle gerade SR1

Die Gläubiger des Bundesliga-Gründungsmitglieds drohen nun leer auszugehen.

Franke, Sonntag, 14.06.2020, 22:00 (vor 1413 Tagen) @ Rupo

Dazu gehören neben den Hauptgeldgebern - der Stuttgarter Firma Quattrex, dem Sportvermarkter Lagardère und dem Luxemburger Unternehmer Flavio Becca - auch viele Anhänger des Clubs, die 2019 für insgesamt rund drei Millionen Euro Fan-Anleihen erworben hatten. (best/dpa)


Dass sich doch immer wieder Leute finden, die Geld reinstecken. Auch jetzt gibt es potenzielle Investoren, die nach der kompletten Sanierung des Vereins Geld zur Verfügung stellen wollen.

Die Gläubiger des Bundesliga-Gründungsmitglieds drohen nun leer auszugehen.

Hatebreed, Sonntag, 14.06.2020, 22:09 (vor 1413 Tagen) @ Franke

Auch jetzt gibt es potenzielle Investoren, die nach der kompletten Sanierung des Vereins Geld zur Verfügung stellen wollen.

Der FCK ohne Schulden ist ein interessanter Verein mit viel Potential.

Ansonsten ist es für den FCK eine einmalige Gelegenheit für einen Neustart ohne große Konsequenzen... Aber schon ne krasse Nummer, einen Schuldenschnitt um 90% zu fordern oder in die Insolvenz zu gehen.

Die Gläubiger des Bundesliga-Gründungsmitglieds drohen nun leer auszugehen.

Franke, Sonntag, 14.06.2020, 22:15 (vor 1413 Tagen) @ Hatebreed

Auch jetzt gibt es potenzielle Investoren, die nach der kompletten Sanierung des Vereins Geld zur Verfügung stellen wollen.


Der FCK ohne Schulden ist ein interessanter Verein mit viel Potential.

Ansonsten ist es für den FCK eine einmalige Gelegenheit für einen Neustart ohne große Konsequenzen... Aber schon ne krasse Nummer, einen Schuldenschnitt um 90% zu fordern oder in die Insolvenz zu gehen.


Aber das Stadion ist doch ein Problem oder? Zumindest für einen Drittligisten.

Und die richtigen Leute müssen am Steuer sein.

1. FC Kaiserslautern beantragt Insolvenz

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 14.06.2020, 20:05 (vor 1413 Tagen) @ Rupo

Quelle gerade SR1

Schreibt der Kicker auch. Allerdings sagen die auch, dass es durch Corona nicht die sonst üblichen 9 Punkte Abzug gibt und die somit wohl in der 3. Liga bleiben. Das wäre schon eine krasse Wettbewerbsverzerrung, gerade zu den Absteigern die vielleicht „solide“ gewirtschaftet haben.

1. FC Kaiserslautern beantragt Insolvenz

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 20:24 (vor 1413 Tagen) @ toja84

Quelle gerade SR1


Schreibt der Kicker auch. Allerdings sagen die auch, dass es durch Corona nicht die sonst üblichen 9 Punkte Abzug gibt und die somit wohl in der 3. Liga bleiben. Das wäre schon eine krasse Wettbewerbsverzerrung, gerade zu den Absteigern die vielleicht „solide“ gewirtschaftet haben.

Ist halt die Regelung, die aufgund der Corona-Krise beschlossen wurde.

Gruß

CHS

1. FC Kaiserslautern beantragt Insolvenz

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 14.06.2020, 20:56 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Da kann man allen potentiellen Absteigern nur empfehlen eine Insolvenz zu beantragen. Selbst wenn sie nicht insolvent sind. Dann geht halt das Insolvenzverfahren mit dem Fortbestand des Ladens aus. Aber der Abstieg ist verhindert.

1. FC Kaiserslautern beantragt Insolvenz

Hatebreed, Sonntag, 14.06.2020, 22:07 (vor 1413 Tagen) @ pactum Trotmundense

Naja, mehr Punkte als der 17. der Tabelle bräuchte man trotzdem ;)

1. FC Kaiserslautern beantragt Insolvenz

Franke, Sonntag, 14.06.2020, 21:54 (vor 1413 Tagen) @ pactum Trotmundense

Da kann man allen potentiellen Absteigern nur empfehlen eine Insolvenz zu beantragen. Selbst wenn sie nicht insolvent sind. Dann geht halt das Insolvenzverfahren mit dem Fortbestand des Ladens aus. Aber der Abstieg ist verhindert.


Wer zu wenig Punkte hat, bleibt doch nicht drin, weil ein Insolvenzverfahren läuft.

1. FC Kaiserslautern beantragt Insolvenz

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 20:02 (vor 1413 Tagen) @ Rupo

Quelle gerade SR1

Die sollen mal Schalke richtig schreiben.

wer soll denn jetzt als 4. in die CL?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.06.2020, 20:00 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Brause ist ja wohl nicht mehr zu verhindern.
Bleibt noch ein Plätzchen frei. Persönlich sähe ich lieber die falsche Borussia da drin, auch wenn es sich bei einigen hier eine Abneigung gegen die gibt.

wer soll denn jetzt als 4. in die CL?

Roland, Montag, 15.06.2020, 17:05 (vor 1412 Tagen) @ Frankonius

eindeutig die Pillen, bei den Ponys krieg ich spontan Brechreiz...Tradition hin oder her

wer soll denn jetzt als 4. in die CL?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 20:02 (vor 1413 Tagen) @ Frankonius

Tradition vor Plastik vor Projekt

Auch wenn ich die Ponys im Duell und auch sonst nicht sonderlich mag, gönne ich ihnen die Quali eher als Leverkusen und der Brause.

wer soll denn jetzt als 4. in die CL?

Sascha, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 09:39 (vor 1412 Tagen) @ Smeller

Wobei man bei Leverkusen ja auch das "Plastik" in Frage stellen kann.

wer soll denn jetzt als 4. in die CL?

Smeller, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 12:38 (vor 1412 Tagen) @ Sascha

So richtig organisch ist es aber auch nicht.

Wasserziehr: Vereinsrekord eingestellt: 13 sieglose Spiele

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 20:00 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Wir gratulieren......:-)

Wasserziehr: Vereinsrekord eingestellt: 13 sieglose Spiele

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 14.06.2020, 20:34 (vor 1413 Tagen) @ Wickiborusse

Rekorde sind zum ausbauen da.
Das Restprogramm der geliebten Nachbarn:
- SGE auswärts
- WOB heim
- SCF auswärts

Ich rechne mit Platz 13.

Paulinho

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 14.06.2020, 19:56 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Hat der einen Ball zu einem Mitspieler gebracht? Flanken ins Nichts und am Ende fast das 2:1 für Blau eingeleitet.

Super Ecke!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.06.2020, 19:51 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Kann man mal so machen.

Affentennis

stoffel85, Sonntag, 14.06.2020, 19:45 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Lev richtig schlecht und die Blaun fast wie in ihren Vizejahren.

Toooor in der Turnhalle!

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.06.2020, 19:39 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Ausgleich 1:1 - wenn es dabei bleibt.

BVB fast sicher Dritter in der Liga.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 20:13 (vor 1413 Tagen) @ Frankonius

Ausgleich 1:1 - wenn es dabei bleibt.

09 Punkte und 31 Tore Vorsprung vor Leverkusen.

Nun muss nur noch Leipzig auf Abstand gehaltet werden.

Gruß

CHS

BVB fast sicher mindestens Dritter in der Liga.

bobschulz, MS, Sonntag, 14.06.2020, 21:10 (vor 1413 Tagen) @ CHS

...fast sicher Minimum Dritter wäre etwas weniger irreführend als Überschrift gewesen. :-) So hört es sich an, als ob wir kaum Chancen auf Platz 2 haben.

BVB fast sicher Dritter in der Liga.

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 20:17 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Dafür brauchen wir 3-6 Punkte aus 3 Spielen.

Entweder gewinnen wir unsere Heimspiele oder wir holen aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte oder wir holen aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte. Alternativ können wir auch in unseren Heimspielen verlieren, wenn wir dafür auswärts gewinnen.

Nöö,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 20:19 (vor 1413 Tagen) @ Smeller

Dafür brauchen wir 3-6 Punkte aus 3 Spielen.

Entweder gewinnen wir unsere Heimspiele oder wir holen aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte oder wir holen aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte. Alternativ können wir auch in unseren Heimspielen verlieren, wenn wir dafür auswärts gewinnen.

eigentlich reicht ein Sieg in Leipzig, dann können die Leipziger machen was sie wollen. :-)

Gruß

CHS

Nöö,...

Smeller, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 08:36 (vor 1412 Tagen) @ CHS

Das ist eins der möglichen Szenarien. Wir könnten da aber auch verlieren, wenn wir dafür unsere Heimspiele gewinnen.

Doch

DomJay, Köln, Sonntag, 14.06.2020, 22:40 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Dafür brauchen wir 3-6 Punkte aus 3 Spielen.

Entweder gewinnen wir unsere Heimspiele oder wir holen aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte oder wir holen aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte. Alternativ können wir auch in unseren Heimspielen verlieren, wenn wir dafür auswärts gewinnen.


eigentlich reicht ein Sieg in Leipzig, dann können die Leipziger machen was sie wollen. :-)

Gruß

CHS

Er hat recht ;)

Abseits?

Zaus, In der Nähe von Stuttgart, Sonntag, 14.06.2020, 19:42 (vor 1413 Tagen) @ Frankonius

Das war doch Abseits. Der „passive“ Spieler macht doch sogar nen Schritt Richtung Ball und der Blaue reagiert darauf... naja mir soll’s Recht sein.

Definitiv

pefi, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:44 (vor 1413 Tagen) @ Zaus

Der irritiert Mal mindestens den Abwehrspieler und nimmt damit aktiv am Spielfest teil. Aber was willste vom deutschen Schiedsrichtern noch erwarten.

Naja. War ja gegen die Blauen :-D

Definitiv

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:51 (vor 1413 Tagen) @ pefi

Ist halt regeltechnisch als passiv abgestempelt.

Abseits?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:43 (vor 1413 Tagen) @ Zaus

Das war doch Abseits. Der „passive“ Spieler macht doch sogar nen Schritt Richtung Ball und der Blaue reagiert darauf... naja mir soll’s Recht sein.

Hat angezeigt, dass er nicht zum Ball geht. Also ist es Passiv.

Gruß

CHS

Abseits?

Acker, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:47 (vor 1413 Tagen) @ CHS

So ein Quatsch.

Aber das ist doch Blödsinn

pefi, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:45 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Das sind Sekundenbruchteile. Er bewegt sich. Und der Abwehrspieler reagiert drauf... Und das ist die Zehntelsekunde weswegen er dann nicht mehr in den Zweikampf kommt. Die Regel macht einfach so keinen Sinn...

Abseits?

Maddi, Sonntag, 14.06.2020, 19:44 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Dachte immer wenn der Verteidiger davon irritiert wird, ist es Abseits? Oder ist das nur beim Torwart so?

Abseits?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:50 (vor 1413 Tagen) @ Maddi

Ein passiver Spieler kann nur aus 2 Gründen aktiv werden:

1.) Er führt einen Zweikampf um den Ball, dazu zählt das Blocken eines Abwehrspielers, der zum Ball gekommen wäre.

2.) Er versperrt dem Torhüter beim Tor die Sicht.

Das irritieren eines Abwehrspielers, dass dieser sich zum Stürmer orientiert, gehört nicht dazu.

Abseits?

Maddi, Sonntag, 14.06.2020, 19:51 (vor 1413 Tagen) @ Smeller

Danke!

Dann ist meiner Meinung nach die Regel Schwachsinn.

Abseits?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:53 (vor 1413 Tagen) @ Maddi

Wie so einige andere Regeln, siehe Guerreiros Tor gestern.

Abseits?

bobschulz, MS, Sonntag, 14.06.2020, 21:20 (vor 1413 Tagen) @ Smeller

Wie so einige andere Regeln, siehe Guerreiros Tor gestern.

Der Anatom in Aytekin hätte etwa bei Boateng doch sicher Schultereckgelenk statt Oberarm gesehen. Solange die Revision einer Regel beschlossen ist aber von den deutschen SR nicht umgesetzt wird (T-shirt Regel!) müssen die sich nicht beschweren, wenn man sie als Idioten bezeichnet! Sie kennen die Regel, sie wissen, dass die derzeitige Interpretation der Intention der Regel widerspricht und wenden die Verbesserung nicht an. Das ist für mich gelebter Schwachsinn! Und wie schon mehrfach dargestellt ist es gestern gar nicht KLAR gewesen, ob dieser Körperteil primär Oberarm und sekundär Schulter war oder viceversa.

Abseits?

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 19:46 (vor 1413 Tagen) @ Maddi

Dachte immer wenn der Verteidiger davon irritiert wird, ist es Abseits? Oder ist das nur beim Torwart so?

Da liegt Dein Fehler. Hier geht um Schiedsrichterenzscheidungen.

Abseits?

Maddi, Sonntag, 14.06.2020, 19:52 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

Hatte leider keine Würfel zur Hand.

Abseits?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:56 (vor 1413 Tagen) @ Maddi

Hast du denn deine Scorerkarte zur Hand, was welches Würfelergebnis bei welchem Verein bedeutet?

Elfmeter für die Blauen ist es bsplw., wenn das Würfelergebnis gerade ist.
Elfmeter für die Bauern, wenn das Würfelergebnis ungerade ist.
Und Elfmeter für uns bei einem Einser- oder Sechserpasch.

Abseits?

Maddi, Sonntag, 14.06.2020, 20:02 (vor 1413 Tagen) @ Smeller

Bin mir nicht sicher, ob ich noch die aktuelle habe.

Bei meiner gibt es einen Elfmeter gegen die Bayern,wenn beide Würfel auf der Kante liegen bleiben.

Abseits?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 21:59 (vor 1413 Tagen) @ Maddi

Doch doch, das ist die aktuelle. Die ist halt schon etwas eingestaubt aber auf jeden Fall weiterhin gültig

Abseits?

bobschulz, MS, Sonntag, 14.06.2020, 22:03 (vor 1413 Tagen) @ Flankengott

Hatte smeller so verstanden, dass Elfer für uns ist, wenn der SR mit EINEM Würfel Pasch würfelt.:-)

Abseits?

Smeller, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 08:34 (vor 1412 Tagen) @ bobschulz

Da hast du mich richtig verstanden, die haben während der Coronaphase nämlich einen Würfel verloren und würfeln generell nur noch mit einem und denken sich die andere Zahl einfach aus.

Abseits?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 15.06.2020, 09:53 (vor 1412 Tagen) @ Smeller

Ich finde ihr seid da leicht zu optimistisch.
Würfeln die da nämlich mit dem einem Würfel eine 2 und gleichzeitig schlägt ein Blitz in den Würfel ein und teilt diesen, haste ruckzuck nen 1er Pasch!

Also besteht eine gewisse Chance auf nen Elfer für den BVB.
Für mich prozentual einfach ein zu hoher Wert :-)

Blau heute in Torlaune

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.06.2020, 19:41 (vor 1413 Tagen) @ Frankonius

Schon zwei Tore gemacht.

Toooor in der Turnhalle!

Frankonius, Sonntag, 14.06.2020, 19:40 (vor 1413 Tagen) @ Frankonius

Ausgleich 1:1 - wenn es dabei bleibt.

Auch schön, haben die Penner doch so gar nix erwartet heute und werden nun doch wieder enttäuscht :)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.06.2020, 19:40 (vor 1413 Tagen) @ Frankonius

.

Leverkusen sehr fair

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:21 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Statt Ball zurück zu geben, will Alario ein Tor erzielen. Ergebnis: Rudelbildung, drei gelbe Karten und die Ecke dann von Demirbay ins Toraus gespielt.

Gruß

CHS

Leverkusen sehr fair

Acker, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:25 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Und Kabak hätte zwingend gelb rot kriegen müssen.

Leverkusen sehr fair

aitech, Schleswig, Sonntag, 14.06.2020, 19:34 (vor 1413 Tagen) @ Acker

Nicht gegebene Gelb-rote für Schlacke ist auf dem gleichen Level wie geschenkte Handelfmeter

Leverkusen sehr fair

DerInDerInderin, Sonntag, 14.06.2020, 19:43 (vor 1413 Tagen) @ aitech

Schön, dass sie jetzt wieder zum Glück zurückfinden. Ihrem wichtigsten Spielelement. Es bringt ihnen nur nichts mehr, weil sie die Saison in den letzten Wochen verspielt haben.

Leverkusen sehr fair

, Sonntag, 14.06.2020, 19:25 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Statt Ball zurück zu geben, will Alario ein Tor erzielen. Ergebnis: Rudelbildung, drei gelbe Karten und die Ecke dann von Demirbay ins Toraus gespielt.

Gruß

CHS

Die bescheißen uns, wir bescheißen eine andere...Kreislauf

Leverkusen sehr fair

promille14, Halle Westf., Sonntag, 14.06.2020, 19:26 (vor 1413 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Echt falsch, echt falsch, echt falsch. Verstehssu?

Rudelbildung

promille14, Halle Westf., Sonntag, 14.06.2020, 19:21 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Warum bekommt Alario gelb? Mal ganz davon ab, dass die Aktion Weiterzuspielen von ihm schwachsinnig war, aber wofür er Gelb bekommt ist totaler Käse. Eigentlich hätte Kabak für die Rudelbildung gelb kriegen müssen und damit gelb rot. Aber der Schiedsrichter hat keine Eier und gibt sie Caligiuri.

Wollen uns die Schiedsrichter mit diesen ganzen Handspiel en irgendwas sagen?

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 14.06.2020, 19:20 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Also mal ganz ehrlich, ist das mein subjektives empfinden, dass es von Spieltag zu Spieltag immer schlimmer wird mit diesen Entscheidungen?

Reinste Willkür und nicht mam den Ansatz einer Linie zu erkennen.

Wollen uns die Schiedsrichter mit diesen ganzen Handspiel en irgendwas sagen?

Blarry, Essen, Sonntag, 14.06.2020, 19:26 (vor 1413 Tagen) @ Mclovin09

Im VAR-Keller ists wie im Swingerclub: alles kann, nichts muss.

Wollen uns die Schiedsrichter mit diesen ganzen Handspiel en irgendwas sagen?

micha87, bei Berlin, Montag, 15.06.2020, 00:08 (vor 1413 Tagen) @ Blarry

Es kann jeder einmal wahllos vorbeischauen und bei Gelegenheit dann gerne wieder Mal draußen als 4. Offizieller oder Schiri glänzen. Diese Jobs müssen getrennt werden und fähiges Personal geschult werden. Es macht einfach kein Spaß und die Willkür mit der da agiert wird macht es zunehmend zu einem Glücksspiel mit ungewissen Ausgang.

Wollen uns die Schiedsrichter mit diesen ganzen Handspiel en irgendwas sagen?

Knolli, Sonntag, 14.06.2020, 19:21 (vor 1413 Tagen) @ Mclovin09

Ja. "Hilfe, wir sind unfähig."

Wollen uns die Schiedsrichter mit diesen ganzen Handspiel en irgendwas sagen?

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 14.06.2020, 19:22 (vor 1413 Tagen) @ Knolli

Ja. "Hilfe, wir sind unfähig."

Der Fisch stinkt vom Kopf

Handelfmeter HAHAHAHA

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Sonntag, 14.06.2020, 19:11 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Der blaue tritt den Arm des Leverkuseners in die Flugbahn des Balles...Elfer! Geil
Demnächst im 16er einfach den Gegenspieler an der Hand schnappen und auf den Ball tippen. Läuft

Handelfmeter HAHAHAHA

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 14.06.2020, 19:13 (vor 1413 Tagen) @ Der10erJens

mal checken wie viele Wetten bei Betway, Tipico etc. auf Handelfmeter liefen. Und dann das Konto des Schiris/VAR-Schiris checken.

Handelfmeter HAHAHAHA

Acker, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:24 (vor 1413 Tagen) @ Floatdownstream

Ich glaube ernsthaft, dass das ein Grund sein könnte. Anders ist es nicht zu erklären.

Elfer blau

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2020, 19:08 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Den hätten wir nicht bekommen.

Elfer blau

dan1el, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:16 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Das vermeintliche Handapiel gestern war schon lächerlich. Für das hier fehlen mir einfach nur die Worte.

Elfer blau

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 14.06.2020, 19:25 (vor 1413 Tagen) @ dan1el

Vor allem, wo war das Tor von Guerreiro denn eine glasklare Fehlentscheidung, das zu geben? Der VAR Aytekin muss doch erst selbst schauen ob es Arm oder doch Schulter war, also kann von glasklar ja keine Rede sein. Von daher durfte er als VAR gar nicht eingreifen und das Tor hätte gezählt.

Elfer blau

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.06.2020, 19:29 (vor 1413 Tagen) @ Kayldall

Bei Toren soll ja immer überprüft werden.

Elfer blau

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2020, 19:32 (vor 1413 Tagen) @ markus93

Ja, aber auch da nur klare Fehlentscheidungen korrigieren.

Es sei denn,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:33 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Ja, aber auch da nur klare Fehlentscheidungen korrigieren.

...eine messbarer Fehler liegt vor. Sprich, Abseits und Handspiel.

Gruß

CHS

Es sei denn,...

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.06.2020, 19:56 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Abseits okay, aber Handspiel und messbar?

Es sei denn,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 20:06 (vor 1413 Tagen) @ markus93

Abseits okay, aber Handspiel und messbar?

Bei einem eigenen Tor ist es egal, was für ein Handspiel man selber verursacht hat. Hand bedeutet kein Tor, das meine ich mit Messbar!

Gruß

CHS

Es sei denn,...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 20:12 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Die Frage bei Guerreiro war aber, ob es überhaupt Hand war. Und das ist bestenfalls so strittig, dass man die ursprüngliche Entscheidung nicht ändern darf.

Es sei denn,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 20:16 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

Die Frage bei Guerreiro war aber, ob es überhaupt Hand war. Und das ist bestenfalls so strittig, dass man die ursprüngliche Entscheidung nicht ändern darf.

Sehe ich auch so, aber der Schiedsrichter hat halt so entschieden. Aber wenn er es als Handspiel sieht (hat er ja nicht, sondern nur der VAR), dann darf er es nicht geben, egal ob gewollt oder angeschossen.

Gruß

CHS

Es sei denn,...

bobschulz, MS, Sonntag, 14.06.2020, 21:39 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Die Frage bei Guerreiro war aber, ob es überhaupt Hand war. Und das ist bestenfalls so strittig, dass man die ursprüngliche Entscheidung nicht ändern darf.


Sehe ich auch so, aber der Schiedsrichter hat halt so entschieden. Aber wenn er es als Handspiel sieht (hat er ja nicht, sondern nur der VAR), dann darf er es nicht geben, egal ob gewollt oder angeschossen.

Gruß

CHS

Nur dann darf der werte Herr auch mal nachgucken. Wenn ich als Leiter des Spiels es nicht als Hand erkenne, mir sagt jemand Hand, da hätte ich so viel Selbstrespekt, mir das noch mal anzugucken. Aber deswegen bin ich ja nicht BL-SR.

Es sei denn,...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 14.06.2020, 20:04 (vor 1413 Tagen) @ markus93

Messbar ist es schon aber da fragt man sich halt auch, was ist damit, dass die Feldschiris das letzte Wort haben sollen. Haben sie ja selbst so gefordert. Wenn dann der VAR erst messen muss, dann verlässt der Feldschiri wie bei unserem Spiel sich ja dann ganz auf den VAR und was der ihm aufs Ohr sagt. Der ist ja nicht mal raus um sich die Guerreiro Situation selbst anzusehen sondern macht das was der VAR ihm aufs Ohr sagt. So wird Fussball auch umso mehr manipulierbar.

Elfer blau

AlanShoreHB, Sonntag, 14.06.2020, 19:28 (vor 1413 Tagen) @ Kayldall

Nochmal: Alle Tore werden immer auf Regelverstöße überprüft.

Elfer blau

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 14.06.2020, 19:53 (vor 1413 Tagen) @ AlanShoreHB

So sollte es laut Regel sein, den Eindruck habe ich aber oft nicht. Da gibt es dann Tor und das Spiel läuft einfach weiter und später, wenn ich mir dann die Zusammenfassung der Spiele ansehe, findet man dann halt raus, dass da tatsächlich etwas war, aber offensichtlich wird ja nicht jedes Tor gewissenhaft überprüft oder manchmal schauen die VARs zwar auf Abseits(wenn es keins war) übersehen aber das Foul oder Handspiel vorher.

Positiv sehen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:14 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Den hätten wir nicht bekommen.

...damit wäre Platz drei safe.

:-)

Gruß

CHS

Positiv sehen,...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 19:16 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Den hätten wir nicht bekommen.


...damit wäre Platz drei safe.

Du setzt wirklich sehr komische Prioritäten.

Positiv sehen,...

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2020, 19:18 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

BVB First! ;-)

Positiv sehen,...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 14.06.2020, 19:22 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Die Initiative (BVB first) sollte mal zu den Schiris durchdringen! ;-)

Wo war denn Guerreiros Tor zu geben eine glasklare Fehlentscheidung? Da durfte der VAR gar nicht eingreifen. Aytekin muss nach seinem Eingreifen dann erst noch minutenlang schauen ob es nun Schulter oder Arm war. Also eine Nanometerentscheidung, das kann ja nicht glasklar falsch sein.

Falsch!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:25 (vor 1413 Tagen) @ Kayldall

Die Initiative (BVB first) sollte mal zu den Schiris durchdringen! ;-)

Wo war denn Guerreiros Tor zu geben eine glasklare Fehlentscheidung? Da durfte der VAR gar nicht eingreifen. Aytekin muss nach seinem Eingreifen dann erst noch minutenlang schauen ob es nun Schulter oder Arm war. Also eine Nanometerentscheidung, das kann ja nicht glasklar falsch sein.

Es gibt halt eine Sonderregel bezüglich Handspiel, egal ob glasklar falsch oder nicht. Wenn ein Handspiel vor einem Tor vorliegt, darf das Tor nicht zählen (nächste Saison gibt es schon wieder eine andere Regelung zum Handspiel). Es stellt sich für mich nur die Frage, war das Hand oder Schulter?

Gruß

CHS

Falsch!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 14.06.2020, 19:36 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Es war am Arm also Handspiel, weil Guerreiro die Schulter hochzieht um den Ball nicht ins Gesicht zu bekommen. Haben die Sky Bilder im Zoom deutlich gezeigt. Wenn die Regel dann halt so ist, wie du schreibst, dann war es korrekt, trotzdem ist das für mich nicht im Sinne des Fussballs. Es war ja eine totale Zufallssituation, der Abpraller von Haalands Schuss geht Richtung Guerreiro und der zieht die Schulter hoch sonst trifft ihn der Ball am Kopf. Danach geht der Ball weit nach oben, fällt runter und Guerreiro trifft den Volley ziemlich perfekt. Ja, ich weiss, Absicht ist laut Regel nicht nötig aber dann sollte man halt mal die Regeln so ändern, dass Sonderfälle wie diese berücksichtigt sind.

Nicht umsonst liess man in dem ursprünglichem Regelwerk Raum, damit der Schiedsrichter seinen gesunden Menschenverstand je Situation mit einbringen konnte. Nun hat man die Regeln geändert damit sie deutlicher sind, aber nun passiert halt sowas und die Schiris pfeiffen ohne Sinn und Verstand.

Falsch!

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 19:43 (vor 1413 Tagen) @ Kayldall

Es war am Arm also Handspiel, weil Guerreiro die Schulter hochzieht um den Ball nicht ins Gesicht zu bekommen. Haben die Sky Bilder im Zoom deutlich gezeigt. Wenn die Regel dann halt so ist, wie du schreibst, dann war es korrekt, trotzdem ist das für mich nicht im Sinne des Fussballs. Es war ja eine totale Zufallssituation, der Abpraller von Haalands Schuss geht Richtung Guerreiro und der zieht die Schulter hoch sonst trifft ihn der Ball am Kopf. Danach geht der Ball weit nach oben, fällt runter und Guerreiro trifft den Volley ziemlich perfekt. Ja, ich weiss, Absicht ist laut Regel nicht nötig aber dann sollte man halt mal die Regeln so ändern, dass Sonderfälle wie diese berücksichtigt sind.

Nicht umsonst liess man in dem ursprünglichem Regelwerk Raum damit der Schiedsrichter seinen gesunden Menschenverstand je Situation mit einbringen kann. Nun hat man die Regeln geändert damit sie deutlicher sind, aber nun passiert halt sowas und die Schiris pfeiffen ohne Sinn und Verstand.

Das ist ja das, was ich schon so oft gesagt habe. Man ist irgendwie dem Wahn verfallen, dem Schiedsrichter seinen Ermessenspielraum zu nehmen, der einfach sehr sinnvoll wahr ("SchiedsRICHTER"). Damit man am Ende jede Entscheidung von einem Automaten treffen lassen könnte. Nur funktioniert das ebenso wenig wie in der Quantenmechanik. Je schärfer ich das eine einstelle, desto unschärfer wird es an anderer Stelle. Am Ende sind die Entscheidung noch weniger nachzuvollziehen wie bei einer gewissen Regelunschärfe mit einem abwägenden Schiedsrichter. Glückwunsch.

Falsch!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 14.06.2020, 19:46 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

Da bin ich absolut deiner Meinung.

Falsch!

Kayldall, Sonntag, 14.06.2020, 19:40 (vor 1413 Tagen) @ Kayldall

Doch Absicht ist laut Regel erforderlich. Das ist ja das schlimmste: die Regeln werden im Bezug auf das Handspiel nicht geändert. Es geht um die Auslegung. Und weil die in Echtzeit sehr schwer ist, dokort man an der Auslegungsregelung jedes Jahr rum, was zu Ergebnissen führt, die im absoluten Widerspruch zur Regel stehen.

Falsch!

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 14.06.2020, 19:48 (vor 1413 Tagen) @ Jurist81
bearbeitet von Massel, Sonntag, 14.06.2020, 19:52

Hier Regel 12 Spiegelstriche 2 und 4:
dfb.de/news/detail/von-handspiel-bis-elfmeter-das-sind-die-neuen-regeln-204599/full/1/

Das könnte man auch so lesen, wie es vor der Saison gesagt wurde: in Zusammenhang zur Torerzielung spiel Absicht keine Rolle mehr. So zumindest hatte ich es mir gemerkt.

EDIT: abgesehen davon ist das Herumgepfusche an einer schlechten Regel durch die Auslegungshinweise (vergrößerte Körperfläche etc.) schon länger absolut absurd

Falsch!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 14.06.2020, 19:59 (vor 1413 Tagen) @ Massel

Wie gesagt, etwas gesunder Menschenverstand wäre nötig. Streckt ein Spieler beide Arme zur Seite um eine Flanke zu verhindern und wird vom Ball am Arm/Hand getroffen, dann ist das Elfmeter wegen Vergrösserung der Körperfläche. Drückt der Gegenspieler wie bei Blau heute den Arm vom Verteidiger gegen den Ball, dann ist die Körperfläche des Leverkusener Verteidigers auch vergrössert, aber das kann ja kein Elfmeter sein. Sonst schubst der ihn nächstes Mal mit dem Arm in den Ball und bekommt den Elfer.

Falsch!

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 14.06.2020, 20:03 (vor 1413 Tagen) @ Kayldall

So war ja die Regel vorher und das hatten die Schiedsrichter auch nicht hinbekommen.

Ich finde alles unsinnig, was mit "Absicht" zu tun hat: man kann ja den Spielern nicht in den Kopf schauen. Wenn ich angeschossen werde, aus Reflex zum Ball gehe oder eine Berührung billigend in Kauf nehme ist das ja keine absichtliche, bewusste Handlung. Das kann aber kein Schiedsrichter der Welt erkennen.

Falsch!

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 20:10 (vor 1413 Tagen) @ Massel

Ich hatte es irgendwann schonmal geschrieben. Das original Wort ist "deliberately". Das ist wahrscheinlich besser mit "vorsätzlich" als mit "absichtlich" übersetzt. Was gewisse Schwierigkeiten in der Auslegung vermeiden würde.

Falsch!

Chappi1991, Sonntag, 14.06.2020, 20:23 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

Kein großer Unterschied:

Vorsatz ist Absicht (dolus directus 1. Grades), Wissenlichkeit (dolus directus 2. Grades) und Eventualvorsatz (dolus eventualis). Den Unterschied zwischen dolus directus 1. und 2. Grades lasse ich mal außen vor, weil es hier nur darauf ankommt, ob das Wissens- oder Willenselement überwiegt. Bleibt also zum Vorsatz noch der dolus eventualis: ich nehme das Eintreten des Taterfolges billigend in Kauf. Das von der Absicht zu unterscheiden wäre im Spiel nicht möglich, so dass man hier den Begriff Absicht weit auslegen dürfte.

Falsch!

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 20:27 (vor 1413 Tagen) @ Jurist81

Klar gibt es Fälle, in denen man den Eventualvorsatz im Fußball erkennen kann - wenn ich mich als Feldspieler mit ausgebreiteten Armen auf die eigene Torlinie stelle. Absicht ist das dann nicht, weil der Ball da noch gar nicht gespielt ist.

Falsch!

Chappi1991, Sonntag, 14.06.2020, 20:41 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

Könnte aber auch bewusste Fahrlässigkeit sein: ich mache das, um den Gegner abzulenken und denke, dass ich die Hand rechtzeitig wieder wegziehen kann. Diese Abgrenzung ist im Strafverfahren mit das anspruchsvollste. Das so eben aus der Hüfte geschossen zu entscheiden, ist meines Erachtens nicht möglich. Weil ich dazu wissen müsste, was der Spieler gedacht hat.

Falsch!

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 14.06.2020, 20:13 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

Ja, das hatte ich auch schon einmal gelesen. So oder so ist es ein Armutszeugnis, dass Regelsetzer und Schiedsrichter das Thema seit Jahren nicht gelöst bekommen. Selbst wenn jede Einzelentscheidung irgendwie verargumentiert werden kann, ist doch eine einheitliche Lösung aller Unparteiischen über Spieltage hinweg erforderlich.

Falsch!

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 20:23 (vor 1413 Tagen) @ Massel

Ja, das hatte ich auch schon einmal gelesen. So oder so ist es ein Armutszeugnis, dass Regelsetzer und Schiedsrichter das Thema seit Jahren nicht gelöst bekommen. Selbst wenn jede Einzelentscheidung irgendwie verargumentiert werden kann, ist doch eine einheitliche Lösung aller Unparteiischen über Spieltage hinweg erforderlich.

Das ist ja genau das Problem. Die Schiedsrichter-Gilde inklusive Collinas Erben will halt um jeden Preis über jede Entscheidung die Deutungshoheit haben. Immer wissen die es besser als der Zuschauer, egal wie sehr man sich argumentativ verrenken muss. Und dafür wurde letztens sogar die Handregel geändert, weil das nicht mehr haltbar war.

Falsch!

Massel, Karlsruhe, Sonntag, 14.06.2020, 21:06 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

Ja, da sind wir uns einig.

Falsch!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 14.06.2020, 20:09 (vor 1413 Tagen) @ Massel

Darum heisst es ja SchiedsRICHTER. Bei extrem schweren Entscheidungen, gibt es den Elfer dann halt nicht oder das Tor zählt. Ich fand die ursprünglichen Regeln besser aber dafür braucht es halt Schiris die sich Entscheidungen zutrauen und das auch einigermassen vernünftig hinbekommen. Fehler gibt es immer solange Menschen am Werk sind.

Falsch!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 14.06.2020, 19:44 (vor 1413 Tagen) @ Jurist81

Nö, Absicht ist im Angriff nicht erforderlich. Wenn unmittelbar vor einem Tor eine Hand im Spiel ist, soll das Tor nach neuer Regel ja nun nicht mehr zählen. Das gilt nicht nur bei Absicht, sondern bei jeder Handberührung zählt das anschliessende Tor nicht.

Falsch!

Kayldall, Sonntag, 14.06.2020, 20:01 (vor 1413 Tagen) @ Kayldall

Ja, das ist aber nicht die Regel sondern die Interpretation. Hier sind die Regeln:

https://img.fifa.com/image/upload/aopbnhwz4xqtknlqlasr.pdf

Interessant dürfte dabei vor allem Regel 12 sein: mit direktem Freistoß, bzw. Strafstoß wird bestraft: absichtliches Handspiel. Bei der Regel des Tores steht nicht: kein Tor wenn der Ball vorher mit der Hand berührt wurde. Das ist die Auslegungsregelung und die ist handwerklich schlecht gemacht.

Falsch!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 14.06.2020, 20:11 (vor 1413 Tagen) @ Jurist81

Dazu hätte ich nun eine Frage. Gibt es diese Interpretation nur in Deutschland oder ist die international?

Falsch!

Kayldall, Sonntag, 14.06.2020, 20:24 (vor 1413 Tagen) @ Kayldall

Würde es einen Unterschied machen? Nach meiner Kenntnis sind die nationalen Verbände diesbezüglich frei, diese Auslegungen zu übernehmen.

Falsch!

Knolli, Sonntag, 14.06.2020, 19:26 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Joa, dann zählt wohl die Ärmellänge. Thomas Müller, der alte Lausbub, wird nur noch in Langarmtrikots spielen.

Positiv sehen,...

AlanShoreHB, Sonntag, 14.06.2020, 19:24 (vor 1413 Tagen) @ Kayldall

Zum x-mal seit gestern Abend: Tore werden immer (!) auf eventuelle Regelverstöße überprüft.

Positiv sehen,...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 19:19 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

BVB First! ;-)

Als ob wir nicht noch selbst die Punkte holen würden, um vor Leverkusen zu bleiben.

Positiv sehen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:23 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

BVB First! ;-)


Als ob wir nicht noch selbst die Punkte holen würden, um vor Leverkusen zu bleiben.

Das müssten wir schaffen, aber trotzdem. Wenn wir es sicher haben, dann haben wir es sicher. Und wir wollen ja sowieso Zweiter werden.

Gruß

CHS

Positiv sehen,...

Chappi1991, Sonntag, 14.06.2020, 19:28 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Nein, wir wollen Meister werden. Da wir das nicht schaffen, müssen wir uns mit dem Vizemeistertitel begnügen. Gleichwohl hast Du Recht: es ist gut, wenn wir unsere Schäfchen frühzeitig im Trockenen haben.

Positiv sehen,...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 19:30 (vor 1413 Tagen) @ Jurist81

Nein, wir wollen Meister werden. Da wir das nicht schaffen, müssen wir uns mit dem Vizemeistertitel begnügen. Gleichwohl hast Du Recht: es ist gut, wenn wir unsere Schäfchen frühzeitig im Trockenen haben.

Die Schäfchen sind seit gestern Abend im Trockenen. Alles andere sind Krümel, die wir außerdem sowieso selbst aufsammeln.

Positiv sehen,...

Chappi1991, Sonntag, 14.06.2020, 19:35 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

Ja und nein. Das A&O ist die CL-Quali. Für den nationalen TV-Gelder-Topf macht die Platzierung ob 2, 3 oder 4 keinen nennenswerten Unterschied. Bei den internationalen TV-Geldern sieht das aber schon anders aus und im Bezug auf die Vermarktbarkeit ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man der zweite Leuchtturm in der Liga oder ein Top4-Team ist.

Positiv sehen,...

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 14.06.2020, 19:19 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Du Trump :-)

Wie ahnungslos muss man als schiri sein

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:13 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Um hier trotz Blick auf 20 Zeitlupen einen Elfer zu geben?

Also entweder haben wir die beschissenen schiris der Welt, oder man wird beschissen

Blind oder dumm

Textmarker, Ort, Sonntag, 14.06.2020, 19:13 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Anders nicht erklärbar.

Kann man nach dem ersten Betrachten durchaus auf den Trichter kommen, dass das schon "komisch" vom Leverkusener aussah, muss man doch spätestens in der ersten Slomo sehen, dass der Miranda schlicht und einfach den Arm des Leverkuseners - regelwidrig! - an den Ball lenkt.

Wie mehrere Schiris nach wahrscheinlich dutzendfacher Slomo dennoch auf Elfer entscheiden können - Respekt!

Blind oder dumm

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:14 (vor 1413 Tagen) @ Textmarker

Mein Gedanke :-)

Blind oder dumm

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 14.06.2020, 19:18 (vor 1413 Tagen) @ Flankengott

Bestechung!!!! - Schalkes letztes Mittel.

Blind oder dumm

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 19:20 (vor 1413 Tagen) @ Floatdownstream

Bestechung!!!! - Schalkes letztes Mittel.

Das kann es nachweislich nicht sein. LOL

Blind oder dumm

Kapitän Haddock, Sonntag, 14.06.2020, 19:23 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

Bestechung!!!! - Schalkes letztes Mittel.


Das kann es nachweislich nicht sein. LOL

Haben den Bakschisch verpfändet. Kommt durch die Euro-League wieder rein. Mit Zinsen.

Blind oder dumm

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 14.06.2020, 19:21 (vor 1413 Tagen) @ Chappi1991

Stimmt. Genial kombiniert :-)

Elfer blau

Live, Dresden, Sonntag, 14.06.2020, 19:11 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Den hätten wir nicht bekommen.

drückt der Blaue da nicht mit seinem Oberschenkel den Arm des Leverkuseners in Richtung Ball? das war doch nie im Leben absichtlich.

Elfer blau

AlanShoreHB, Sonntag, 14.06.2020, 19:14 (vor 1413 Tagen) @ Live

Ja. Genau so sieht es aus. Nur durch das Reinspringen des Schalkers Gerät die Hand des Leverkuseners an den Ball. Sieht man in realer Geschwindigkeit schon gut und in der Zeitlupe von der Seite auch sofort. Wie kann da ein Schiedsrichter nach Studium der Bilder zur Entscheidung gelangen, es sei ein strafwürdiges Handspiel? Es ist nicht zu begreifen.

Ich war lange Zeit für den VAR. Aber das ganze ist so, wie es aktuell durchgeführt wird, nur noch absurd.

Elfer blau

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 14.06.2020, 19:13 (vor 1413 Tagen) @ Live

Den hätten wir nicht bekommen.


drückt der Blaue da nicht mit seinem Oberschenkel den Arm des Leverkuseners in Richtung Ball? das war doch nie im Leben absichtlich.

Ja. Aber die dürfen das. Nicht nur das, es wird mit 11er belohnt.

Elfer blau

promille14, Halle Westf., Sonntag, 14.06.2020, 19:12 (vor 1413 Tagen) @ Live

Vor allem war es nie im Leben eine klare Fehlentscheidung, die eine Überprüfung gerechtfertigt hätte.

Elfer blau

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 14.06.2020, 19:17 (vor 1413 Tagen) @ promille14

Vor allem, der Feldschiedsrichter hat es sich nochmal am Monitor angesehen und entscheidet dann immer noch auf Elfmeter. Das ist doch alles nicht mehr im Sinne des Fussballs bei solchen Entscheidungen. Bei glasklaren Dingern finden die Schiris eine Kleinigkeit um es nicht zu geben und wenn dann gar nichts ist, gibts sofort Elfmeter. Nur noch lächerlich!

Elfer blau

Kapitän Haddock, Sonntag, 14.06.2020, 19:17 (vor 1413 Tagen) @ promille14

Vor allem war es nie im Leben eine klare Fehlentscheidung, die eine Überprüfung gerechtfertigt hätte.

Gerechtfertigt wäre der VAR-Einsatz gewesen, wenn der Schiri den Elfer gepfiffen hätte.

Elfer blau

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Sonntag, 14.06.2020, 19:11 (vor 1413 Tagen) @ Live

Genau das!

Elfer blau

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 14.06.2020, 19:16 (vor 1413 Tagen) @ Der10erJens

Aluhut auf: Das ist eine Verschwörung der Wettanbieter. Aber der eigentliche Hintergrund dahinter ist nicht, die Handspielregel für eigene Quoten zu nutzen, sondern die ganz große Wette dahinter. Irgendeiner wettet, dass durch diese ganze Scheiße der Fußball komplett zugrunde geht und die Quote dafür steht nicht schlecht.

Elfer blau

Kapitän Haddock, Sonntag, 14.06.2020, 19:10 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Den hätten wir nicht bekommen.

Gegen uns schon.

Elfer blau

Knolli, Sonntag, 14.06.2020, 19:10 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Boateng kommt daheim aus dem Lachen nicht mehr raus

Elfer blau

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 14.06.2020, 19:10 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

gegen uns schon.

Elfer blau

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2020, 19:09 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Den hätten wir nicht bekommen.

Die verarschen uns doch.

Elfer blau

Acker, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:09 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Unfassbar lächerliche Entscheidung. Wie kann man diesen Sport dermaßen vor die Wand fahren?

Elfer blau

stoffel85, Sonntag, 14.06.2020, 19:09 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Nur noch lächerlich.

Elfer blau

Tyli97, Regensburg, Sonntag, 14.06.2020, 19:10 (vor 1413 Tagen) @ stoffel85

Aber sowas von...

Heimlicher Trainerwechsel auf Schalke

Knolli, Sonntag, 14.06.2020, 18:49 (vor 1413 Tagen) @ CHS

"Guter Auftritt der Mannschaft von Sandro Wagner"

Schalke helfen! Wir sind das Ruhrgebiet.

battiston, Bonn, Sonntag, 14.06.2020, 18:43 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Denke an eine Spende I.H.v.25MioEur mit der kleinen Gegenleistung Kabak einen Vertrag in Dortmund unterschreiben zu lassen.

Zu Kabak

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2020, 18:55 (vor 1413 Tagen) @ battiston

Habe letztens gelesen, dass der Diabetes Typ 1 hat. Fand ich sehr bemerkenswert. Wusste nicht, dass man mit so einer schweren Stoffwechselkrankheit Leistungssport betreiben kann.

Zu Kabak

kerpe78, Emsland, Sonntag, 14.06.2020, 19:02 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Bin selbst auch TypI Diabetiker und hab zig Jahre Fussball gespielt. Dies nur auf Kreise eine, aber da ist einfach eine gute Einstellung des Blutzucker das A und O. Dimo Wache von Mainz war auch TypI Diabetiker.

Zu Kabak

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:00 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Ich hab es auch. Einfach vorher reichlich Traubenzucker einwerfen. Dann geht es. Wieviel für einen gut, zu viel, zu wenig oder ausreichend ist, kann man mit der Zeit gut selbst beurteilen. Dafür braucht man keinen Arzt. Selbstkontrolle des Zuckerwertes in der Halbzeit und direkt nach dem Spiel ist natürlich selbstverständlich.

Zu Kabak

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2020, 19:06 (vor 1413 Tagen) @ Wickiborusse

Ich hätte früher in der Leichtathletik einen Kumpel Typ1. Der hätte große Probleme, musste auch öfter den Wettkampf mittendrin abbrechen. Daher meine Skepsis.

Zu Kabak

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:14 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Klar. Er wird es wahrscheinlich abgelehnt haben, sich für den Wettkampf zu überzuckern. Kann ich verstehen. Bundesligaspieler werden das allerdings tun. Hab ich auch gemacht, wenn ich unter Tage war und mein Messgerät nicht mitnehmen konnte.

Zu Kabak

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.06.2020, 19:33 (vor 1413 Tagen) @ Wickiborusse

Was ich nicht ganz verstehe, dass er dann vor einer Einwechslung Insulin spritzt.
Das passt doch eigentlich nicht zusammen, aber er wird es natürlich besser wissen.

Zu Kabak

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:38 (vor 1413 Tagen) @ markus93

Sicher passt das. Er hat wohl eine Packung Traubenzucker zuviel eingeworfen. Wollte nicht mit Zucker 300 oder 400 auf den Platz..... :-)

Zu Kabak

Wickiborusse, Sonntag, 14.06.2020, 19:30 (vor 1413 Tagen) @ Wickiborusse

Klar. Er wird es wahrscheinlich abgelehnt haben, sich für den Wettkampf zu überzuckern. Kann ich verstehen. Bundesligaspieler werden das allerdings tun. Hab ich auch gemacht, wenn ich unter Tage war und mein Messgerät nicht mitnehmen konnte.

Respekt! Meine Partnerin hat's auch, ist gut eingestellt, machen auch Sport zusammen und man ist über die Jahre blind eingespielt etc.

Aber das ist nen Brett.

Zu Kabak

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:43 (vor 1413 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Kein Heldengedicht..... :-) ich war nur öfter als Besucher unter Tage. Da kann man das schon in Kauf nehmen. Wenn ich Bergmann gewesen wäre, wäre das der Grund für Erwerbsminderungsrente auf Dauer gewesen.

Zu Kabak

Wickiborusse, Sonntag, 14.06.2020, 21:19 (vor 1413 Tagen) @ Wickiborusse

Kein Heldengedicht..... :-) ich war nur öfter als Besucher unter Tage. Da kann man das schon in Kauf nehmen. Wenn ich Bergmann gewesen wäre, wäre das der Grund für Erwerbsminderungsrente auf Dauer gewesen.

Ich dachte schon...man weiß ja nie was früher alles so möglich war/sein musste.

Zu Kabak

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2020, 19:20 (vor 1413 Tagen) @ Wickiborusse

Kann eine Hyperglykämie nicht ähnlich gefährlich sein wie eine Unterzuckerung?

Zu Kabak

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:35 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Nein. Überzuckerungen sind nur gefährlich, wenn man langfristig überzuckert ist, also das ständig in Kauf nimmt. Das passiert leider bei vielen Typ 2 Diabetikern, die sich entweder gar nicht behandeln lassen oder nur Tabletten nehmen.
Man könnte da viel ändern, wenn man sich Insulin spritzt, wie es Typ 1 Diabetiker ohnehin tun müssen. Aber bei älteren Leuten dringt man da leider nicht so oft durch.
Die Überzuckerungen sind für die berüchtigten Langzeitfolgen verantwortlich (Polyneuropathie, Bein ab usw.). Die Unterzuckerungen können hingegen kurzfristig tödlich enden, wenn man nicht aufpasst.

Zu Kabak

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.06.2020, 18:58 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hast du dafür ne Quelle?

Zu Kabak

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2020, 19:00 (vor 1413 Tagen) @ markus93

War im Zuge von Corona. Wegen der Erkrankung gibt es bei ihm ein besonderes Risiko. Einfach mal googeln.

Zu Kabak

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:01 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Ein gut eingestellter Diabetes Typ 1 ist kein Coronarisiko. Wieso sollte es das auch?

Zu Kabak

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2020, 19:04 (vor 1413 Tagen) @ Wickiborusse

Kommt nicht von mir. Im Allgemeinen haben Diabetiker wohl ein geschwächtes Immunsystem, genauso wie ein erhöhtes Risiko für zahlreiche andere Erkrankungen.

Zu Kabak

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 19:05 (vor 1413 Tagen) @ Eisen

Klar. Wenn der Zucker schlecht eingestellt ist. Wie leider bei vielen Diabetikern, insbesondere vom Typ 2.

dem Ruhrgebiet helfen. Schlacke kaufen und auflösen

Roland, Sonntag, 14.06.2020, 18:46 (vor 1413 Tagen) @ battiston

Wäre auch ne Möglichkeit

Blau macht das nicht schlecht

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 14.06.2020, 18:17 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Mit viel Kampf und Herz.

Blau macht das nicht schlecht

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 14.06.2020, 18:30 (vor 1413 Tagen) @ bloooooob

Durch den Klassenerhalt spielen sie befreit auf

Blau macht das nicht schlecht

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 14.06.2020, 18:40 (vor 1413 Tagen) @ Mclovin09

Durch den Klassenerhalt spielen sie befreit auf

Zudem sind durch die Entlassung der Busfahrer auch die Einsatzprämien für heute gesichert.

Blau macht das nicht schlecht

toja84, Sonntag, 14.06.2020, 18:47 (vor 1413 Tagen) @ toja84

Durch den Klassenerhalt spielen sie befreit auf


Zudem sind durch die Entlassung der Busfahrer auch die Einsatzprämien für heute gesichert.

Jetzt müssen nur noch die Vips ihre Getränke selber bezahlen und man schwimmt im Geld.

Blau macht das nicht schlecht

ergo, Magdeburg, Sonntag, 14.06.2020, 18:21 (vor 1413 Tagen) @ bloooooob

Denen geht bald die Luft aus und es rappelt im Tor.

Blau macht das nicht schlecht

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 14.06.2020, 18:22 (vor 1413 Tagen) @ ergo

Hoffentlich, aber hat gestern ja auch irgendwie so geklappt ;)

Kommentator schon mal für Blau

ergo, Magdeburg, Sonntag, 14.06.2020, 18:12 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Ekelhaft.

kuriose Szene: Luthe umarmt den Schiri

Freyr, Sonntag, 14.06.2020, 17:31 (vor 1413 Tagen) @ CHS

als der abpfeift.

Aber Augsburg darf sich freuen. Mainz hat dagengen noch ein auf dem Papier schweres Programm mit Leverkusen und Dortmund und das direkte Duell gegen Werder

kuriose Szene: Luthe umarmt den Schiri

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 14.06.2020, 17:43 (vor 1413 Tagen) @ Freyr

Wir können die Fischköppe also aktiv mit retten.

Mittwoch Mainz weghauen und Werder kann Platz 15 noch aus eigener Kraft schaffen.

Die müssen die Niederlage gg Bayern nur recht niedrig halten. Düsseldorf hat in Leipzig auch eine ziemlich schwere Aufgabe.

kuriose Szene: Luthe umarmt den Schiri

Blarry, Essen, Sonntag, 14.06.2020, 18:19 (vor 1413 Tagen) @ guy_incognito

Nach den Ergebnissen der letzten Saisons würde ich zugunsten einer Bremer Ehrenrunde durch Liga zwei direkt Mainz gewinnen lassen.

man stelle sich vor Bremen gewinnt gegen den Freistaat B. ......

Krotzenburger, Ort, Sonntag, 14.06.2020, 17:45 (vor 1413 Tagen) @ guy_incognito

..... und wir erledigen die Hausaufgaben gegen die Fassnachter nicht pflichtgemäß ....

man stelle sich vor Bremen gewinnt gegen den Freistaat B. ......

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 14.06.2020, 18:34 (vor 1413 Tagen) @ Krotzenburger

Ja, weil die Bayern natürlich noch 5 Punkte aus den letzten 2 Partien hergeben würden .... oh man

man stelle sich vor Bremen gewinnt gegen den Freistaat B. ......

Sascha, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 18:35 (vor 1413 Tagen) @ patrahn

Eben. Das Thema Meisterschaft ist doch seit unserem Heimspiel gegen die komplett durch.

[Tischtennis] Saarbrücken Deutscher Meister!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 14.06.2020, 17:08 (vor 1413 Tagen) @ CHS

der FCS holt nach über 30 Jahren die Deutsche Tischtennis Mannschaft Meisterschaft nach Saarbrücken, History made!

P. S : ist ja auch ein Ball insofern hoffe ich dass das ok ist wenn ich es hier poste :-)..

[Tischtennis] Saarbrücken Deutscher Meister!

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 14.06.2020, 21:19 (vor 1413 Tagen) @ Rupo

Freut mich für Franziska sehr. Toller Sportler und Mensch.

Ich hoffe man darf es hier schreiben

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.06.2020, 16:22 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Ist noch jemand anwesend, der sich richtig auf das Spiel der Blauen freut? Entweder gewinnen die oder knappsen LEV nen Punkt ab oder sie verlieren halt weiter. Völlig entspannt und für mich ein guter Abschluss fürs WE.

Ich hoffe man darf es hier schreiben

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.06.2020, 17:09 (vor 1413 Tagen) @ Timpleton

Fortsetzung der Katastrophen-Serie wäre schön - allerdings wäre es dann wohl mit IM Tiefkühl-Pizza vorbei.
Könnte mir denken, dass die sich heute irgendwie zumindest einen Punkt ergaunern.
Der Trend ging ja zuletzt steil nach oben ;-).

Ich hoffe man darf es hier schreiben

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 17:04 (vor 1413 Tagen) @ Timpleton

Ich freue mich auf den Block-Liveticker

Ich hoffe man darf es hier schreiben

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 14.06.2020, 16:29 (vor 1413 Tagen) @ Timpleton

Fühlt sich ein bisschen so an als würde man im Kolloseum einen unbewaffneten 60kg Gladiator gegen 5 Löwen kämpfen lassen. Lasset die Spiele beginnen.

Ich hoffe man darf es hier schreiben

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.06.2020, 16:30 (vor 1413 Tagen) @ Mclovin09

Absolut^^

Ich hoffe man darf es hier schreiben

Kapitän Haddock, Sonntag, 14.06.2020, 16:27 (vor 1413 Tagen) @ Timpleton

Ist noch jemand anwesend, der sich richtig auf das Spiel der Blauen freut? Entweder gewinnen die oder knappsen LEV nen Punkt ab oder sie verlieren halt weiter. Völlig entspannt und für mich ein guter Abschluss fürs WE.

Die können rein rechnerisch noch 7. werden. Solange das nicht gewährleistet ist, halte ich zu Peterchen.

Ich erhoffe mir in den Vorabinterviews etwas zu den Busfahrern.

Ich hoffe man darf es hier schreiben

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 14.06.2020, 17:04 (vor 1413 Tagen) @ Kapitän Haddock
bearbeitet von Floatdownstream, Sonntag, 14.06.2020, 17:08

"Das mit den Busfahrern wird von den Medien unnötig hochgehypt. Das war schon lange beschlossen und ist ein Schritt zur weiteren Professionalisierung. Da in Zukunft keinerlei Transfers mehr getätigt werden können, liegt der volle Augenmerk auf der Jugendarbeit. Und dafür wurde ein professionelles Unternehmen verpflichtet. Den Rentnern mit Busführerschein wird im übrigen eine Dauerkarte 20/21 spendiert, da diese voraussichtlich nicht im bisherigen Umfang abgesetzt werden können (Nachwirkungen der Bedüftigkeitsabfrage)."
P.S: Popcorn steht fertig in der Küche.

"Da in Zukunft keinerlei Transfers mehr getätigt werden können"?

Franke, Sonntag, 14.06.2020, 17:59 (vor 1413 Tagen) @ Floatdownstream

Nie mehr wieder?

Ich hoffe man darf es hier schreiben

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 16:30 (vor 1413 Tagen) @ Kapitän Haddock

Ja natürlich. Hab konsequent 0:4 getippt.... :-) Jedes weitere Gegentor wäre aber auch willkommen. Scheiss auf den Dreier.

Stuttgart so mies

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 14.06.2020, 15:04 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Wenn Bielefeld Stand jetzt das Nachholspiel gewinnt sind sie oben.

Und VFB oder HSV... einer von beiden wird von Heidenheim noch kassiert.

Stuttgart so mies

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.06.2020, 17:31 (vor 1413 Tagen) @ patrahn

Und dann reden wir auch nur von der Relegation, die trotz der Graupen aus der ersten Liga mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verloren gehen wird.

Stuttgart so mies

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 14.06.2020, 15:34 (vor 1413 Tagen) @ patrahn

In Nürnberg wird man jetzt auch nicht gerade vor Ekstase mit Konfetti geworfen haben durch den KSC Erfolg.

Mir persönlich ist in dieser Liga eigtl. nur wichtig, dass das höchst unsympathische Dynamo Dresden runter geht.

Stuttgart so mies

Franke, Sonntag, 14.06.2020, 15:42 (vor 1413 Tagen) @ Karak Varn

In Nürnberg wird man jetzt auch nicht gerade vor Ekstase mit Konfetti geworfen haben durch den KSC Erfolg.


Am letzten Spieltag muss Fürth gegen Karlsruhe gewinnen, damit der Glubb in der Liga bleiben oder Relegation spielen darf. ;-)

Stuttgart so mies

Knolli, Sonntag, 14.06.2020, 15:26 (vor 1413 Tagen) @ patrahn

Dass sowohl der HSV als auch der VfB mit dieser Punktzahl noch gute Chancen auf den direkten Aufstieg haben (von den spielerischen Leistungen fange ich gar nicht erst an) ist auch ein echtes Armutszeugnis für die 2. Liga.

Stuttgart so mies

Lenano, Sonntag, 14.06.2020, 15:34 (vor 1413 Tagen) @ Knolli

In Bielefeld zündet man in Kirchen aktuell wohl auch viele Kerzen an. Aus den 5 Spielen nachdem Neustart 7 Punkte und hat bei einem Spiel weniger aktuell nur 1 Punkt weniger Vorsprung auf Platz 2 als vor der Unterbrechung. Auf Platz 3 das gleiche mit 7 damals und nun 6.

Stuttgart so mies

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 14.06.2020, 15:27 (vor 1413 Tagen) @ Knolli

Die schlechteste beste 2. Liga aller Zeiten

Stuttgart so mies

Ostentor, Innenstadt-Ost, Sonntag, 14.06.2020, 16:24 (vor 1413 Tagen) @ patrahn

Ist ne enge Liga nicht eher besser als Ligen, wo immer die gleiche Mannschaft oben ihre Kreise zieht?

Stuttgart so mies

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 14.06.2020, 17:57 (vor 1413 Tagen) @ Ostentor

Ist ne enge Liga nicht eher besser als Ligen, wo immer die gleiche Mannschaft oben ihre Kreise zieht?

Mich würde interessieren, wie eine Mannschaft in der zweiten Liga immer oben ihre Kreise zieht....

Stuttgart so mies

mephi, Münster, Sonntag, 14.06.2020, 15:08 (vor 1413 Tagen) @ patrahn

Wenn Bielefeld Stand jetzt das Nachholspiel gewinnt sind sie oben.

Und VFB oder HSV... einer von beiden wird von Heidenheim noch kassiert.

Heidenheim - HSV am vorletzten Spieltag könnte ganz interessant werden... :-)

Doppelpass

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.06.2020, 10:29 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Thomas Helmer begrüßt heute in der Diskussionsrunde:
- Hans Meyer,
- Julian Nagelsmann,
- Sport1-Experte Marcel Reif,
- Sky-Reporter Sebastian Hellmann und
- Lars Wallrodt von der Bild-Zeitung.

"BVB hat sich 100 Mio. von einem Scheich schenken lassen"

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.06.2020, 12:11 (vor 1413 Tagen) @ Ingenieur84

Hans Meyer ist mit dem Wort "senil" aber auch schon sehr wohlwollend beschrieben.

"BVB hat sich 100 Mio. von einem Scheich schenken lassen"

ottoLFC, Wien, Sonntag, 14.06.2020, 13:08 (vor 1413 Tagen) @ Basti Van Basten

Wie man sich so einen Schmarrn anschauen kann, erschließt sich mir nicht?

"BVB hat sich 100 Mio. von einem Scheich schenken lassen"

DJZigzag, Sonntag, 14.06.2020, 12:57 (vor 1413 Tagen) @ Basti Van Basten

Eberl wird die Büros unserer Transferpartner nur von Innen sehen wenn er zu den Bauern geht.
Mit Gladbach reden die gar nicht...

Bei 3 Spielern aus Gladbach eine gewagte These :-)

Problembaer, Ort, Sonntag, 14.06.2020, 13:00 (vor 1413 Tagen) @ DJZigzag

.

Und wie immer vergisst man,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 13:05 (vor 1413 Tagen) @ Problembaer

.

...das man den Gladbachern in den letzten 10 Jahren nicht nur drei Spieler weggekauft hat (für fast 55 Mio. Euro), sondern auch zwei Spieler verkauft hat (für 25 Mio. Euro), die dort Stammspieler sind. Hier nachzulesen!

Aber ich tippe mal, darum ging es dir gar nicht.

CHS

Und wie immer vergisst man,...

Kapitän Haddock, Sonntag, 14.06.2020, 15:53 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Aber ich tippe mal, darum ging es dir gar nicht.

CHS

Der meldet sich nur zu Wort, wenn es um seinen geliebten Rekordmeister geht.

Und wie immer vergisst man,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 15:54 (vor 1413 Tagen) @ Kapitän Haddock

Aber ich tippe mal, darum ging es dir gar nicht.

CHS


Der meldet sich nur zu Wort, wenn es um seinen geliebten Rekordmeister geht.

Ich weiß! Oder wenn der BVB was böses gemacht hat. Deswegen habe ich es ja erwähnt.

Gruß

CHS

Und wie immer vergisst man,...

Kapitän Haddock, Sonntag, 14.06.2020, 15:57 (vor 1413 Tagen) @ CHS

Aber ich tippe mal, darum ging es dir gar nicht.

CHS


Der meldet sich nur zu Wort, wenn es um seinen geliebten Rekordmeister geht.


Ich weiß! Oder wenn der BVB was böses gemacht hat. Deswegen habe ich es ja erwähnt.

Gruß

CHS

Wobei ich mich dann frage was der Sinn ist in einem Vereinsforum mitzuschreiben wenn man nicht Fan von diesem Club ist und Kritik am eigenen Verein einem auch nicht passt. Gerade damit muss man in einem Vereinsfremden Forum nunmal mit rechnen.

Und wie immer vergisst man,...

Kapitän Haddock, Sonntag, 14.06.2020, 16:02 (vor 1413 Tagen) @ Kaiser23

Wobei ich mich dann frage was der Sinn ist in einem Vereinsforum mitzuschreiben wenn man nicht Fan von diesem Club ist und Kritik am eigenen Verein einem auch nicht passt. Gerade damit muss man in einem Vereinsfremden Forum nunmal mit rechnen.

Da gibt es einen ganz neuen Trend im Netz: Er nennt sich "Trollen". ;-)

Und wie immer vergisst man,...

Kapitän Haddock, Sonntag, 14.06.2020, 16:07 (vor 1413 Tagen) @ Kapitän Haddock

Wobei ich mich dann frage was der Sinn ist in einem Vereinsforum mitzuschreiben wenn man nicht Fan von diesem Club ist und Kritik am eigenen Verein einem auch nicht passt. Gerade damit muss man in einem Vereinsfremden Forum nunmal mit rechnen.


Da gibt es einen ganz neuen Trend im Netz: Er nennt sich "Trollen". ;-)

Stimmt. Aber auch wenn man wirklich nicht trollen will sondern nur mitdiskutieren dann muss einem klar sein das es zu Kritik oder Häme etc. gegenüber seinen Club geben wird. Das muss man dann halt abkönnen, sonst frustet das nur.

Und wie immer vergisst man,...

Kapitän Haddock, Sonntag, 14.06.2020, 16:24 (vor 1413 Tagen) @ Kaiser23

Wobei ich mich dann frage was der Sinn ist in einem Vereinsforum mitzuschreiben wenn man nicht Fan von diesem Club ist und Kritik am eigenen Verein einem auch nicht passt. Gerade damit muss man in einem Vereinsfremden Forum nunmal mit rechnen.


Da gibt es einen ganz neuen Trend im Netz: Er nennt sich "Trollen". ;-)


Stimmt. Aber auch wenn man wirklich nicht trollen will sondern nur mitdiskutieren dann muss einem klar sein das es zu Kritik oder Häme etc. gegenüber seinen Club geben wird. Das muss man dann halt abkönnen, sonst frustet das nur.

Mit der Kritik und Häme gehen wir in Vorleistung, danach wird ja offenbar Ausschau gehalten. Wer so um seinen Verein herumhühnern muss, tut mir echt Leid. Ich guck ja auch mal in fremde Foren rein, Gladbach zum Beispiel. Dass die uns kacke finden, geschenkt. Aber nie im Leben käme ich auf die Idee, da unter falscher Flagge den Spiegelvorhalter zu geben.

Und wie immer vergisst man,...

Kapitän Haddock, Sonntag, 14.06.2020, 16:27 (vor 1413 Tagen) @ Kapitän Haddock

Wobei ich mich dann frage was der Sinn ist in einem Vereinsforum mitzuschreiben wenn man nicht Fan von diesem Club ist und Kritik am eigenen Verein einem auch nicht passt. Gerade damit muss man in einem Vereinsfremden Forum nunmal mit rechnen.


Da gibt es einen ganz neuen Trend im Netz: Er nennt sich "Trollen". ;-)


Stimmt. Aber auch wenn man wirklich nicht trollen will sondern nur mitdiskutieren dann muss einem klar sein das es zu Kritik oder Häme etc. gegenüber seinen Club geben wird. Das muss man dann halt abkönnen, sonst frustet das nur.


Mit der Kritik und Häme gehen wir in Vorleistung, danach wird ja offenbar Ausschau gehalten. Wer so um seinen Verein herumhühnern muss, tut mir echt Leid. Ich guck ja auch mal in fremde Foren rein, Gladbach zum Beispiel. Dass die uns kacke finden, geschenkt. Aber nie im Leben käme ich auf die Idee, da unter falscher Flagge den Spiegelvorhalter zu geben.

So sehe ich das auch, deswegen würde ich mich nie im Block anmelden und so tun als wäre ich Blauer oder geschweige denn mich als BVB Fan outen. Dann nur mitlesen^^

Und wie immer vergisst man,...

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.06.2020, 16:25 (vor 1413 Tagen) @ Kapitän Haddock

Ich checks gerade nicht. Worum gehts hier? Wurde da ein Post gelöscht? Irgendwie gerade keinen Durchblick

Und wie immer vergisst man,...

Problembaer, Ort, Sonntag, 14.06.2020, 13:23 (vor 1413 Tagen) @ CHS

In erster Linie ging es mir darum auf den arroganten Kommentar bzgl der Verhandlungspartner zu antworten.

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1905/Diashows/bundesliga-interne-transfers/bvb-fc-bayern-transfers-innerhalb-der-buli.html

So lange wir die besten Spieler aus MG, LEV, oder sonstwo wegkaufen und im Gegenzug noch unsere Ergänzungsspieler loswerden läuft es doch absolut richtig :-)
Macht auch die Bundesliga spannender - also zumindest unser Duell mit den Bayern :-)

Mich ärgert da nur, dass wir selbst in Umbruchjahren oder schlechten Jahren der Bayern im Kampf um die Meisterschaft regelmäßig das Nachsehen haben.

"BVB hat sich 100 Mio. von einem Scheich schenken lassen"

amyR, Sonntag, 14.06.2020, 12:38 (vor 1413 Tagen) @ Basti Van Basten

Gibt halt Menschen die sollten ab einem gewissen Alter lieber die Zeit in ihrem Garten verbringen.

"BVB hat sich 100 Mio. von einem Scheich schenken lassen"

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.06.2020, 12:22 (vor 1413 Tagen) @ Basti Van Basten

Ist damit die Sache mit Homm gemeint?

"BVB hat sich 100 Mio. von einem Scheich schenken lassen"

istar, Sonntag, 14.06.2020, 12:25 (vor 1413 Tagen) @ markus93

Ist damit die Sache mit Homm gemeint?

Nein, Homm ist kein Scheich :-).

Es war der Dembele-Transfers gemeint. Der mit einem "Geschenk" natürlich nichts zu tun hat.

"BVB hat sich 100 Mio. von einem Scheich schenken lassen"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 14.06.2020, 14:39 (vor 1413 Tagen) @ istar

Ist damit die Sache mit Homm gemeint?


Nein, Homm ist kein Scheich :-).

Es war der Dembele-Transfers gemeint. Der mit einem "Geschenk" natürlich nichts zu tun hat.

Herrgott, dann ist die Aussage ja sowas von Schmarrn.

Meyer hielt sich immer schon für geistig überlegen - und hat das auch bei jeder Gelegenheit raushängen lassen.

"BVB hat sich 100 Mio. von einem Scheich schenken lassen"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 12:30 (vor 1413 Tagen) @ istar

Ist damit die Sache mit Homm gemeint?


Nein, Homm ist kein Scheich :-).

Es war der Dembele-Transfers gemeint. Der mit einem "Geschenk" natürlich nichts zu tun hat.

Man muss halt verkaufen können. Ich sage da nur Odonkor oder die drei Verkäufe (104 Mio. Euro für Hummels, Mkhitaryan, Gündogan), wo man nur ein Jahr Vertragslaufzeit hatte.

Nicht zu vergessen Aubameyang (fast 64 Mio. Euro) und Pulisic (genau 64 Mio. Euro).

Gruß

CHS

"BVB hat sich 100 Mio. von einem Scheich schenken lassen"

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.06.2020, 12:30 (vor 1413 Tagen) @ istar

Ist damit die Sache mit Homm gemeint?


Nein, Homm ist kein Scheich :-).

Es war der Dembele-Transfers gemeint. Der mit einem "Geschenk" natürlich nichts zu tun hat.

Das Homm kein Scheich ist ist klar, aber beim DoPa weiß man ja nie.
Ich meine einen Transfererlös als Geschenk zu bezeichnen zeugt auch nicht gerade von Intelligenz, dass wir Dembele aber an Barcelona verkauft haben und nicht an PSG macht die Aussage schon unglaublich dämlich.

"BVB hat sich 100 Mio. von einem Scheich schenken lassen"

Knolli, Sonntag, 14.06.2020, 12:13 (vor 1413 Tagen) @ Basti Van Basten

Hans Meyer zuzuhören ist schon verdammt schwierig. Erzählt extrem viel Quatsch, weicht Fragen aus, springt vom Hundertstel ins Tausendstel...viele finden ihn ja "irgendwie" kultig, kann ich nicht nachvollziehen.

"BVB hat sich 100 Mio. von einem Scheich schenken lassen"

wildwux, Münster, Sonntag, 14.06.2020, 13:26 (vor 1413 Tagen) @ Knolli

Meyer ist seit seiner Zeit beim FCC als dreimaliger Pokalsieger und Europapokalfinalist unbestritten Kult. Die Krönung war 2007 der Pokalsieg mit Nürnberg.
Mein Gott, jetzt mit fast 78 schmeisst man vielleicht mal was durcheinander...

Doppelpass

Kapitän Haddock, Sonntag, 14.06.2020, 11:43 (vor 1413 Tagen) @ Ingenieur84

Thomas Helmer begrüßt heute in der Diskussionsrunde:
- Hans Meyer,
- Julian Nagelsmann,
- Sport1-Experte Marcel Reif,
- Sky-Reporter Sebastian Hellmann und
- Lars Wallrodt von der Bild-Zeitung.

Wer präsentiert denn den Doppelpass? Das ist meine dringlichste Frage.

Doppelpass

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 14.06.2020, 14:40 (vor 1413 Tagen) @ Kapitän Haddock

Thomas Helmer begrüßt heute in der Diskussionsrunde:
- Hans Meyer,
- Julian Nagelsmann,
- Sport1-Experte Marcel Reif,
- Sky-Reporter Sebastian Hellmann und
- Lars Wallrodt von der Bild-Zeitung.


Wer präsentiert denn den Doppelpass? Das ist meine dringlichste Frage.

Und was ist aus dem Reinert-Snäx-Taktiktisch geworden?

Doppelpass

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 14.06.2020, 17:33 (vor 1413 Tagen) @ homer73

Können wir diese elendige Schleichwerbung hier nicht mal bitte endlich unterlassen?

Doppelpass

Knolli, Sonntag, 14.06.2020, 11:01 (vor 1413 Tagen) @ Ingenieur84

Die Frequenz mit der Raba- Personal in den diversen Talk Shows zu Gast ist, ist schon beeindruckend.

Doppelpass

TiRo, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 11:04 (vor 1413 Tagen) @ Knolli

Ob der gute Julian mal gefragt wird, warum die RR so schlecht ist?
Oder warum er sich so über Haaland äußert, obwohl er dann doch nicht kommt?

Oder werden sie ihn wieder mit Lob zuschütten?

Doppelpass

Ingenieur84, Sonntag, 14.06.2020, 10:32 (vor 1413 Tagen) @ Ingenieur84

Thomas Helmer begrüßt heute in der Diskussionsrunde:
- Hans Meyer,
- Julian Nagelsmann,
- Sport1-Experte Marcel Reif,
- Sky-Reporter Sebastian Hellmann und
- Lars Wallrodt von der Bild-Zeitung.

Gruseliger geht's ja nicht mehr...

Doppelpass

Ingenieur84, Sonntag, 14.06.2020, 11:03 (vor 1413 Tagen) @ Djerun

Hans Meyer hat durchaus Unterhaltungsqualität.

Doppelpass

promille14, Halle Westf., Sonntag, 14.06.2020, 11:30 (vor 1413 Tagen) @ Litze

Die nageln den Meyer aber im Kollektiv ganz schön an die Wand. Fürchterlich wie die versuchen die Saison der Gladdis madig zu machen. Die gehen ihren Weg unter Rose schon, auch gestern haben sie in München - zugegebenermaßen ohne Lewa und Müller - 60/65 Minuten richtig gut ausgesehen.
Wie man da versucht dem Hans die Worte Top 4, CL und Meisterschaft in den Mund zu legen ist echt widerlich.

Doppelpass

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.06.2020, 13:16 (vor 1413 Tagen) @ promille14

Die haben in der Hinrunde nur Glück gehabt: permanent schlecht gespielt und von Schiri Entscheidungen profitiert.

Zumal die Fans in Dortmund wieder alle an die Wand nageln wenn aus 7 Punkten Vorsprung 17 Rückstand werden.

Doppelpass

istar, Sonntag, 14.06.2020, 12:22 (vor 1413 Tagen) @ promille14

Die nageln den Meyer aber im Kollektiv ganz schön an die Wand. Fürchterlich wie die versuchen die Saison der Gladdis madig zu machen. Die gehen ihren Weg unter Rose schon, auch gestern haben sie in München - zugegebenermaßen ohne Lewa und Müller - 60/65 Minuten richtig gut ausgesehen.
Wie man da versucht dem Hans die Worte Top 4, CL und Meisterschaft in den Mund zu legen ist echt widerlich.

Wenn man sieben Punkte Vorsprung auf Bayern hatte und kurz vor Saisonende 17 Punkte dahinter liegt, dann noch vielleicht im Saisonendspurt aus der CL rausfliegt, kann man ein Aufsichtsratmitglied schon mal danach fragen, ob es zufrieden ist.

Sonst braucht man ihn nicht einladen, wenn ihm nur stehend applaudieren will.

Ein paar kritische Worte von Meyer zu den 100 Mios. Von RB hätte ich mir gewünscht, die Chance hat man ihm super aufgelegt, aber er hat lieber zum Torwart zurück gespielt.

Doppelpass

bobschulz, MS, Sonntag, 14.06.2020, 16:10 (vor 1413 Tagen) @ istar

Die nageln den Meyer aber im Kollektiv ganz schön an die Wand. Fürchterlich wie die versuchen die Saison der Gladdis madig zu machen. Die gehen ihren Weg unter Rose schon, auch gestern haben sie in München - zugegebenermaßen ohne Lewa und Müller - 60/65 Minuten richtig gut ausgesehen.
Wie man da versucht dem Hans die Worte Top 4, CL und Meisterschaft in den Mund zu legen ist echt widerlich.


Wenn man sieben Punkte Vorsprung auf Bayern hatte und kurz vor Saisonende 17 Punkte dahinter liegt, dann noch vielleicht im Saisonendspurt aus der CL rausfliegt, kann man ein Aufsichtsratmitglied schon mal danach fragen, ob es zufrieden ist.

Sonst braucht man ihn nicht einladen, wenn ihm nur stehend applaudieren will.

Ein paar kritische Worte von Meyer zu den 100 Mios. Von RB hätte ich mir gewünscht, die Chance hat man ihm super aufgelegt, aber er hat lieber zum Torwart zurück gespielt.

Was mit Yann Sommer, der super duper Nati No1 halt auch mal daneben gehen kann.:-)

Doppelpass

Zico80, Sonntag, 14.06.2020, 11:52 (vor 1413 Tagen) @ promille14

Die nageln den Meyer aber im Kollektiv ganz schön an die Wand. Fürchterlich wie die versuchen die Saison der Gladdis madig zu machen. Die gehen ihren Weg unter Rose schon, auch gestern haben sie in München - zugegebenermaßen ohne Lewa und Müller - 60/65 Minuten richtig gut ausgesehen.
Wie man da versucht dem Hans die Worte Top 4, CL und Meisterschaft in den Mund zu legen ist echt widerlich.

Widerlich ist tatsächlich das richtige Wort. Kollektive Meinung in der Bayern-Fan Runde: Es liegt an mangelndem Ehrgeiz bei Gladbach dass sie nicht in die CL einziehen, die Bayern schlagen und Meister werden. Sie müssen nur ihre Ambition formulieren, dann hätte es geklappt.

Mayer versucht vollkommen logisch mit finanziellen Realitäten zu argumentieren, erntet aber nur missbilligendes Kopfschütteln und abfälliges Schnaufen von Reif und dem Bild-Heini. Der Sky Fuzzi meint das sie die Bayern gestern jawohl hätten packen Müssen, denn schliesslich fehlten ja die weltbesten Spieler Lewa und Müller. Das bei Gladbach 5 Leute fehlten erwähnt er nicht. Auch CL sei Pflicht für Gladbach. Permanenter Beschuss auf Gladbach, was für Würste es sind, dass sie nur Fünfter sind. Zum 100 Millionen Geschenk an Leipzig sagt er :"Das ist Fussball, dass sind Emotionen" Kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Als Hans Meyer wäre ich heute das letzte Mal dagewesen, ich glaube, er musste sich echt kontrollieren und die Werbepause kam zur rechten Zeit.

Doppelpass

ersiees, augsburg, Sonntag, 14.06.2020, 13:23 (vor 1413 Tagen) @ Zico80

Ich hab nur kurz eingeschalten und den Part über das Spiel gegen die Bayern nicht gesehen. Ich muss allerdings sagen, auch wenn Gladbach selbst wichtige Spieler gefehlt haben, so muss man trotzdem mit diesem Spielverlauf da was mitnehmen. Keine Ahnung wie die Meinung im Studio war aber beide Gegentreffer waren vermeidbar. Das 1:0 natürlich noch viel mehr als das 2:1 aber das man zwischendrin auch noch Großchancen liegen gelassen hat, muss man im Nachgang doch kritisieren. Das die Bayern finanziell eine ganz andere Nummer sind, braucht man doch nicht ernsthaft thematisieren wollen- schlechte Ausrede, wenn man den Spielverlauf gesehen hat. Das hat m.M.n. auch nichts mit fehlender Motivation zu tun, etwas Spielglück hat gefehlt + richtig Pech mit der Thuram Verletzung direkt zu Beginn und natürlich die individuellen Aussetzer die zu den Gegentoren geführt haben. Auch schon am Mittwoch wirkten die Bayern alles andere als gewohnt dominant. Starke erste Hälfte und in der zweite war zwischenzeitlich ziemlich flaute und ohne Müller und Lewa war doch vorher klar wie die Zielsetzung lauten muss. Ich denke nicht das Bayern wegen der großen eigenen Klasse gewonnen hat, Gladbach hat sich hier selbst geschlagen, ein Punkt wäre absolut verdient gewesen und mit etwas Spielglück gewinnst du so eine Partie sogar.

Doppelpass

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Sonntag, 14.06.2020, 11:00 (vor 1413 Tagen) @ Djerun

Absoluter Horror

Doppelpass

ricky, Lüneburger Heide, Sonntag, 14.06.2020, 11:36 (vor 1413 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Immerhin räumt der Sky-Reporter ein, dass man sich unter financial Fairplay im Zusammenhang mit RB was anders vorgestellt hat...

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 19:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln