schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thread zum außerordentlichen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 25.05.2020, 12:32 (vor 1434 Tagen)

Heute (ab 13 Uhr) findet ein Außerordentlicher Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) statt. Dieser wird erstmals virtuell sein.

Hier der Link zur Livestream

Insgesamt gibt sechs Punkte, die Tagesordnung findet ihr hier. Es betrifft die 3. Liga, die Frauen-Bundesliga, die 2. Frauen-Bundesliga sowie die B-Juniorinnen-Bundesliga und die beiden Junioren-Bundesligen.

Lediglich der Präsidialausschuss mit Präsident Fritz Keller, den 1. Vizepräsidenten Dr. Rainer Koch und Peter Peters, Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge, Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius und Vizepräsident Christian Seifert wird anwesend sein. Der Rest wird virtuell zugeschaltet.

Gruß

Die Redaktion

1.FC Saarbrücken steigt morgen auf!

Rupo, Ruhrpott, Montag, 25.05.2020, 16:31 (vor 1433 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: SR1

SAARBRÜCKEN, SAARBRÜCKEN

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 25.05.2020, 21:04 (vor 1433 Tagen) @ Rupo

Und ich bin in Hann Münden ;-)
Autokorso in der Innenstadt. Nächstes Jahr gegen die ganzen abgefrackten Traditionsclubs. Und das im neuen (für das Geld vollkommen inakzeptablen) Stadion.
Zum Glück nehm ich den Fussball zur Zeit zwar als Ablenkung dankbar an und auf aber ansonsten könnte man auch nur heulen. Am besten das Spiel gegen Lautern direkt im Juli ohne Zuschauer ;-)
P.S. Ich war schon in den 90er im D-Block und wohne quasi am Stadion. Und der FC hat es jetzt auch mal verdient aber nicht so.

1.FC Saarbrücken steigt morgen auf!

hami, Montag, 25.05.2020, 18:47 (vor 1433 Tagen) @ Rupo

Einige Vereine hat Corona kurzfristig gerettet. Der kurz vor der Insolvenz stehende FC Gießen (Regionalliga SW) hat dank Kurzarbeitergeld und Ligaabbruch (= Klassenerhalt) den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen.

FC Gießen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 25.05.2020, 19:35 (vor 1433 Tagen) @ hami

Einige Vereine hat Corona kurzfristig gerettet. Der kurz vor der Insolvenz stehende FC Gießen (Regionalliga SW) hat dank Kurzarbeitergeld und Ligaabbruch (= Klassenerhalt) den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen.

Der FC Gießen war der Insolvenz nahe? Habe den Verein jetzt mehrere Monate nicht verfolgt. Wie konnte das passieren? Dachte, sie hätten finanzstarke Sponsoren...

FC Gießen

toja84, Aschaffenburg, Montag, 25.05.2020, 20:04 (vor 1433 Tagen) @ Chill-Instructor

Einige Vereine hat Corona kurzfristig gerettet. Der kurz vor der Insolvenz stehende FC Gießen (Regionalliga SW) hat dank Kurzarbeitergeld und Ligaabbruch (= Klassenerhalt) den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen.


Der FC Gießen war der Insolvenz nahe? Habe den Verein jetzt mehrere Monate nicht verfolgt. Wie konnte das passieren? Dachte, sie hätten finanzstarke Sponsoren...

Gießen ist doch immer chronisch Pleite, dass war doch schon zu VfB Zeiten so. Soweit ich weiß gab es jetzt nur einen großen Sponsor und das war der Bauunternehmer aus Watzenborn mit denen sie fusioniert haben.

1.FC Saarbrücken steigt morgen auf!

flaschenkind, Saarlouis, Montag, 25.05.2020, 16:59 (vor 1433 Tagen) @ Rupo

saugudd. im neuen stadion die dritte liga erleben. endlich.

1.FC Saarbrücken steigt morgen auf!

Rupo, Ruhrpott, Montag, 25.05.2020, 18:05 (vor 1433 Tagen) @ flaschenkind

Wenn der Ludwigspark denn mal fertig wird :-)... Ist ja wieder verschobenen worden... Rasen Ausschreibung war nicht klar.. Rasen ist auch nicht so wichtig im Stadion :-)..

1.FC Saarbrücken steigt morgen auf!

flaschenkind, Saarlouis, Dienstag, 26.05.2020, 06:28 (vor 1433 Tagen) @ Rupo

Ich glaub es wird dieses Jahr noch was und es wird ein Schmuckstück. Kostenexplosion war nicht ohne, aber verglichen mit dem 4. Pavillon in Saarbrücken wars moderat und es wurde wirklich Zeit für was Neues:)

1.FC Saarbrücken steigt morgen auf!

Jarou9, Saarland, Montag, 25.05.2020, 17:03 (vor 1433 Tagen) @ flaschenkind

Das mit dem neuen Stadion würd' ich erstmal abwarten. :D

1.FC Saarbrücken steigt morgen auf!

Rupo, Ruhrpott, Montag, 25.05.2020, 18:06 (vor 1433 Tagen) @ Jarou9

2022 denke ich...:-)

Vorläufig keine zweigleisige Dritte Liga

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 25.05.2020, 15:11 (vor 1433 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

18 Ja
220 Nein
15 Enthaltungen

Gruß

CHS

Fortsetzung oder Abbruch der dritten Liga 2019/2020

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 25.05.2020, 15:18 (vor 1433 Tagen) @ CHS

Wird fortgesetzt

222 Ja
12 Nein
16 Enthaltungen

Gruß

CHS

Bislang noch keine Liquitätsprobleme beim DFB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 25.05.2020, 14:28 (vor 1433 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aktuell kann der Ausfall noch von den Rücklagen aufgefangen werden. Würde die Krise bis 31.12. andauern, würden 13,871 Millionen Euro fehlen, dann wäre ein Nachtragshaushalt erforderlich.

Keine Neuanstellungen beim DFB, bislang keine Kündigungen geplant.

Gruß

CHS

Der arme DFB!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 25.05.2020, 14:01 (vor 1433 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Koch appelliert an das Gemeinschaftsgefühl und kritisiert das Verhalten der 3. Liga. Er spricht von einem "unerträglichen Schauspiel", seit Tagen werde der Verband von Anwaltsschreiben "bombardiert". "Die einen wollen klagen, wenn es weitergeht, die anderen, wenn abgebrochen wird".

Gruß

CHS

Der arme DFB!

, Montag, 25.05.2020, 21:57 (vor 1433 Tagen) @ CHS

Auf der PK sagte DFB-Präsident Fritz Keller: "Kritik (von Fans) wurde in der Vergangenheit manchesmal einfach ausgessen, auch, weil wir uns das erlauben konnten. Jetzt wollen wir zuhören …"

Der 3. Liga droht am Montag die Rote Karte

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 25.05.2020, 07:03 (vor 1434 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Dieser Artikel war übrigens...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 26.05.2020, 01:11 (vor 1433 Tagen) @ CHS

... eine absolute Frechheit.

Im Feigengewand des Kommentars am Vortag des DFB Bundestags eine so manipulative, unobjektive und auch teilweise faktisch falsche "Meinung" auf alle Smartphones mit Kicker-App zu versenden, war schon ein starkes Stück.

Das fängt von dem unsäglich Ost-West-Konflikt an, der herbei"sterilisiert" wird, wobei Waldhof da auch noch inkludiert wird... und hört bei den verwegenen Aussagen zur Wirtschaftlichkeit auf, bei denen den Vereinen, die einen Abbruch befürworten, Misswirtschaft unterstellt wird. Davon abgesehen, dass die Misswirtschaft auch durch den DFB maßgeblich gefördert wird durch die hohen Auflagen; es kann doch niemand behaupten, dass ein FCK oder 1860 solider und besser wirtschaften, als Waldhof Mannheim oder der SC Magdeburg.

Eigentlich ist an diesem Kommentar alles falsch und ekelig, der Kicker, das "Sturmgeschütz des DFB" oder "Das neue Fußballdeutschland" in Bestform.

Junioren-Wettbewerbe werden beendet

bigfoot49, Leipzig, Montag, 25.05.2020, 17:44 (vor 1433 Tagen) @ CHS

Der Drittliga-Spielbetrieb wird fortgesetzt

Taino, Wernigerode, Montag, 25.05.2020, 15:21 (vor 1433 Tagen) @ CHS

Das haben die Deligierten auf dem DFB Bundestag soeben beschlossen.

Für Jena beginnt eine Reise ins Ungewisse

wildwux, Münster, Montag, 25.05.2020, 09:21 (vor 1434 Tagen) @ CHS

Trainingslager in Leipzig mit echtem Mannschaftstraining ab Mittwoch, Spielort für das Spiel gegen den CFC noch nicht bekannt, vielleicht in Westdeutschland.

www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/fuer-den-fcc-beginnt-in-leipzig-eine-reise-ins-ungewisse.html

Für Jena beginnt eine Reise ins Ungewisse

Thomas, Dortmund, Montag, 25.05.2020, 11:21 (vor 1434 Tagen) @ wildwux

Trainingslager in Leipzig mit echtem Mannschaftstraining ab Mittwoch, Spielort für das Spiel gegen den CFC noch nicht bekannt, vielleicht in Westdeutschland.

Habe ich das richtig verstanden: Jena möchte nach dem Spiel in Duisburg im Westen bleiben, damit man nicht soweit fahren muss und ein Trainingslager incl. Spielort beziehen? Nehmen wir mal an, sie dürfen direkt in Duisburg bleiben (in Wedau gibt es ja eine Sportschule) würde das für den nächsten Gegner Chemnitz bedeuten, dass die statt 100km nach Jena, 500km nach Duisburg fahren müssen. Die werden sich bedanken.

Für Jena beginnt eine Reise ins Ungewisse

Lenano, Montag, 25.05.2020, 11:43 (vor 1434 Tagen) @ Thomas

Nein, Jena hat zuerst das Spiel gegen Chemnitz. Dieses darf aber nicht in Jena ausgetragen werden und sie müssen einen Ort finden wo das Spiel stattfinden kann.
Anschließend spielen sie in Duisburg.

Für Jena beginnt eine Reise ins Ungewisse

Franke, Montag, 25.05.2020, 13:22 (vor 1433 Tagen) @ Lenano

Nein, Jena hat zuerst das Spiel gegen Chemnitz. Dieses darf aber nicht in Jena ausgetragen werden und sie müssen einen Ort finden wo das Spiel stattfinden kann.
Anschließend spielen sie in Duisburg.


Und dann können sie sagen, wenn schon nicht daheim, dann haben wir nichts gegen möglichst weit weg?

Für Jena beginnt eine Reise ins Ungewisse

Lenano, Montag, 25.05.2020, 14:04 (vor 1433 Tagen) @ Franke

Da geht es glaube ich darum das sie darüber kosten sparen. Wenn sie gg Chemnitz im Westen (z.B. in Duisburg) spielen würden dann würden sie da bleiben und Tage danach eben dort spielen. Wenn sie dann wieder nach Hause dürfen ist dort wieder Training in Mannschaftsstärke möglich.
So würde man durch An- und Abreise weniger Zeit verlieren.

Für Jena beginnt eine Reise ins Ungewisse

wildwux, Montag, 25.05.2020, 10:55 (vor 1434 Tagen) @ wildwux

Trainingslager in Leipzig mit echtem Mannschaftstraining ab Mittwoch, Spielort für das Spiel gegen den CFC noch nicht bekannt, vielleicht in Westdeutschland.

www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/fuer-den-fcc-beginnt-in-leipzig-eine-reise-ins-ungewisse.html

Dennoch sind die sportlichen Aussichten nicht schlechter als vor der Krise. Keine Chance hatten sie auch vorher schon...

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 01:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln