schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.05.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 06:00 (vor 1443 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Ausfall von Ticketing-Einnahmen: DFL unterstützt Regional- und Landesverbände

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 21:06 (vor 1442 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Skandälchen in der Österreichischen Liga

Voomy, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 20:01 (vor 1442 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Österreich will in zwei Wochen wieder mit der Liga beginnen. Auch dort gibt es verschiedene Vorgaben und Maßnahmen. Unter anderem gehörte dazu, dass bis diesen Freitag kein Mannschaftstraining erlaubt war, sondern nur das Training in Kleingruppen.

Nun sind Filmaufnahmen vom Spitzenreiter LASK Linz aufgetaucht, die die Mannschaft im Vollkontakt-Mannschaftstraining sehen. Inzwischen haben 12 Vereine der Liga Protest beim Verband eingelegt, die Liga hat Ermittlungen eingeleitet.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-lask-beim-mannschaftstraining-erwischt-liga-leitet-verfahren-ein/400842089

Skandälchen in der Österreichischen Liga

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 20:09 (vor 1442 Tagen) @ Voomy

Österreich will in zwei Wochen wieder mit der Liga beginnen. Auch dort gibt es verschiedene Vorgaben und Maßnahmen. Unter anderem gehörte dazu, dass bis diesen Freitag kein Mannschaftstraining erlaubt war, sondern nur das Training in Kleingruppen.

Nun sind Filmaufnahmen vom Spitzenreiter LASK Linz aufgetaucht, die die Mannschaft im Vollkontakt-Mannschaftstraining sehen. Inzwischen haben 12 Vereine der Liga Protest beim Verband eingelegt, die Liga hat Ermittlungen eingeleitet.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-lask-beim-mannschaftstraining-erwischt-liga-leitet-verfahren-ein/400842089

Wie jetzt, da greift jemand im Millionengeschäft-Profisport zu unerlaubten Mitteln, nur um sich dadurch einen kleinen Vorteil zu verschaffen?

Sorry für den Zynismus.


Aber dass es Valerien Ismael durchzieht, macht mich trotzdem traurig.

Skandälchen in der Österreichischen Liga

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 15.05.2020, 12:21 (vor 1442 Tagen) @ TrainerFuxx

Sorry, bei dem Typen wundert mich nix. Hab den damals als Trainer der Zweiten VW-Betriebssportgruppe erleben dürfen, ekelhafter Typ

Skandälchen in der Österreichischen Liga

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 15.05.2020, 18:01 (vor 1442 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Sorry, bei dem Typen wundert mich nix. Hab den damals als Trainer der Zweiten VW-Betriebssportgruppe erleben dürfen, ekelhafter Typ

Dankeschön für die Hintergrundinformationen.

Ich kannte halt nur die "Aussendarstellung".
Da kam er mir irgendwie sympathisch rüber.

Skandälchen in der Österreichischen Liga

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 16.05.2020, 10:25 (vor 1441 Tagen) @ TrainerFuxx

Sorry, bei dem Typen wundert mich nix. Hab den damals als Trainer der Zweiten VW-Betriebssportgruppe erleben dürfen, ekelhafter Typ


Dankeschön für die Hintergrundinformationen.

Ich kannte halt nur die "Aussendarstellung".
Da kam er mir irgendwie sympathisch rüber.

Kannst du dich noch dran erinnern, vor ein paar Jahren, ein Spiel von Leverkusen mit Roger Schmidt als Trainer, gab da ziemliche Tumulte und Platzverweis für Schmidt und er weigerte sich den Platz zu verlassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das Gleiche gab es 2-3 Wochen später bei dem von mir erwähnten Topspiel VfB Oldenburg - VWII. Mit Ismail in der Schmidt Rolle. Der Höhepunkt war allerdings ein Interview des angesetzten Schiris in irgendeiner Zeitung, der hat da tatsächlich gesagt, dass er Wolfsburg Fan sei. Wie kann man so einen in so einem Spiel ansetzen? Entsprechend war auch das gepfeife von dem. Unser damals bester Stürmer (ein Dunkelhäutiger) wurde wohl rassistisch beleidigt und hat sich dann irgendwann gewehrt. Flog natürlich vom Platz. Und wieder Ismail mittendrin. Stell dir mal vor der BVB und Bayern liegen etwa gleichauf und treffen so ca 5 Spieltage vor Schluss aufeinander und der Schiri gibt ein Interview wo er sagt, dass er Bayern Fan sei und pfeift dementsprechend. Haaland fliegt vom Platz und wird für den Rest der Saison gesperrt. Möchte nicht wissen was hier los wäre. Es war wirklich das erste Mal, das ich Gewaltphantasien hatte bei einem Fußballspiel. Der kam auch nur unter Polizeischutz heile aus dem Stadion. Hättest du das Spiel gesehen, würdest du das verstehen

Skandälchen in der Österreichischen Liga

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 16.05.2020, 11:19 (vor 1441 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Sorry, bei dem Typen wundert mich nix. Hab den damals als Trainer der Zweiten VW-Betriebssportgruppe erleben dürfen, ekelhafter Typ


Dankeschön für die Hintergrundinformationen.

Ich kannte halt nur die "Aussendarstellung".
Da kam er mir irgendwie sympathisch rüber.


Kannst du dich noch dran erinnern, vor ein paar Jahren, ein Spiel von Leverkusen mit Roger Schmidt als Trainer, gab da ziemliche Tumulte und Platzverweis für Schmidt und er weigerte sich den Platz zu verlassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das Gleiche gab es 2-3 Wochen später bei dem von mir erwähnten Topspiel VfB Oldenburg - VWII. Mit Ismail in der Schmidt Rolle. Der Höhepunkt war allerdings ein Interview des angesetzten Schiris in irgendeiner Zeitung, der hat da tatsächlich gesagt, dass er Wolfsburg Fan sei. Wie kann man so einen in so einem Spiel ansetzen? Entsprechend war auch das gepfeife von dem. Unser damals bester Stürmer (ein Dunkelhäutiger) wurde wohl rassistisch beleidigt und hat sich dann irgendwann gewehrt. Flog natürlich vom Platz. Und wieder Ismail mittendrin. Stell dir mal vor der BVB und Bayern liegen etwa gleichauf und treffen so ca 5 Spieltage vor Schluss aufeinander und der Schiri gibt ein Interview wo er sagt, dass er Bayern Fan sei und pfeift dementsprechend. Haaland fliegt vom Platz und wird für den Rest der Saison gesperrt. Möchte nicht wissen was hier los wäre. Es war wirklich das erste Mal, das ich Gewaltphantasien hatte bei einem Fußballspiel. Der kam auch nur unter Polizeischutz heile aus dem Stadion. Hättest du das Spiel gesehen, würdest du das verstehen

Vielen Dank für die Information.
Eine persönliche Meinung zu ihm ist sehr interessant für mich.
Hier zeigt sich mal wieder, wie man mit Aussendarstellung ein anderes Bild von sich in der Öffentlichkeit erzeugen kann.

Und die Sache mit dem Schiedsrichter?
Kommentiere ich lieber nicht.
Und dann noch geduldeter Rassismus?
Das macht mich sogar jetzt noch wütend.
Gerade noch nach der Geschichte mit dem weinenden Torunarigha letztens.

Ich kann deine Reaktion total verstehen.

Viel Spaß heute(wenn es überhaupt möglich ist beim Geisterspiel)

Skandälchen in der Österreichischen Liga

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 16.05.2020, 14:14 (vor 1441 Tagen) @ TrainerFuxx

Danke, dir auch

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

, Donnerstag, 14.05.2020, 17:58 (vor 1443 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zu sehen und zu hören auf fcaugsburg.de

Wir sind da im Hotel, in Quarantäne und sollen da eigentlich auch nicht rausgehen, aber es gibt halt Situationen, die es einfach erfordern. Ich habe keine Zahnpasta oder die ist am ausgehen …

Auf dem Weg zum Supermarkt merkt er, dass es die Schutzmaske vergessen hat. Er holt die Schutzmaske und ist dann rein in den Supermarkt. Im Supermarkt hat ihn eine Verkäuferin dann darauf hingewiesen, dass er nur mit Wagen in den Markt darf. Herrlich wollte die Verkäuferin umstimmen, da er kein Kleingeld hatte, aber die Verkäuferin sagte ihm: Nein, dass sind Vorgaben, da halten sich alle dran.

Das ist Absurdistan

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 15.05.2020, 19:21 (vor 1441 Tagen) @ haweka
bearbeitet von Floatdownstream, Freitag, 15.05.2020, 19:36

Also da kauft jemand einen Hygiene-Artikel - und bezahlt ihn. Er schlägt keinen, bringt keinen um und begeht keinen Diebstahl. Gleichzeitig wird er hingestellt, wie ein Schwerverbrecher.
Wobei verurteilte Verbrecher gerade nicht einfahren, wegen Corona.
Man stelle sich vor: Aus einer BL-Mannschaft benutzt einer ein falsches Klo. Weil er muss. Punktabzug, Zwangsabstieg für den Verein oder Europacup-Ausschluss?

Gleichzeitig in den Medien: Sehe gerade die Aktuelle Stunde.
Der böse Fußball will wieder spielen, obwohl 56% der Deutschen dagegen sind. Warum kommt der Fußball seiner Vorbild-Funktion nicht nach?
5 Minuten später: Wir dürfen uns alle freuen, die Strände öffnen wieder. Kommen wir vielleicht diesen Sommer noch auf Mallorca?

Die ganze Welt ist doch nur noch Gaga.
Und nein: Ich glaube nicht, dass an der deutschen (über)Korrektheit die Welt genesen kann. Eher macht man sich seine eigene Welt kaputt.

Die miesesten Science-Fiktion-Autoren werden gerade von der Realität übertroffen.

Herrlich schafft Paradoxon

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 01:20 (vor 1442 Tagen) @ haweka

Herrlich ist seiner Vorbildfunktion durch das Verlassen seiner Quarantäne nicht gerecht geworden, um ihr gleichzeitig gerecht zu werden, indem er seinen Fehler aus eigenen Stücken zugibt und ohne Klagen die Konsequenzen trägt.

Herrlich schafft Paradoxon

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 15.05.2020, 09:49 (vor 1442 Tagen) @ Smeller

Sky Sport News HD hat da gestern direkt ne investigative Live Schalte und Story draus gemacht ;-)...Heiko hat dann erzählt wie er das alles empfunden hat...ist halt im FCA Trainingsanzug raus, hat dann gemerkt das er die Maske vergessen hat, ist dann mit FCA Trainingsanzug und Maske raus in den Supermarkt und wurde an der Kasse auch direkt angesprochen...und meanwhile Christian Seifert so: What the F***? ´..;-)

Quarantäne-Regeln missachtet - Heiko Herrlich nicht auf der Bank gg Wob

hanno29, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 22:06 (vor 1442 Tagen) @ haweka

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Andypsilon, Donnerstag, 14.05.2020, 20:25 (vor 1442 Tagen) @ haweka

Zu sehen und zu hören auf fcaugsburg.de

Wir sind da im Hotel, in Quarantäne und sollen da eigentlich auch nicht rausgehen, aber es gibt halt Situationen, die es einfach erfordern. Ich habe keine Zahnpasta oder die ist am ausgehen …

Auf dem Weg zum Supermarkt merkt er, dass es die Schutzmaske vergessen hat. Er holt die Schutzmaske und ist dann rein in den Supermarkt. Im Supermarkt hat ihn eine Verkäuferin dann darauf hingewiesen, dass er nur mit Wagen in den Markt darf. Herrlich wollte die Verkäuferin umstimmen, da er kein Kleingeld hatte, aber die Verkäuferin sagte ihm: Nein, dass sind Vorgaben, da halten sich alle dran.

Wie er die Geschichte erzählt ist auch einfach nur geil. Zieht über 2 Minuten einen Spannungsbogen auf wie M. Night Shyamalan in seinen besten Tagen, man wartet förmlich auf den Mega-Plotttwist... und unterm Strich bleibt halt nur stehen, dass der Heiko zu doof ist sein Kulturbeutelchen richtig zu packen, keine Ahnung hat wie Quarantäne funktioniert, vergesslich ist und der Vorgang des einkaufen gehen an sich insgesamt nicht zu seinen Primärskills gehört.
Aber ich habe heute gelernt, dass Heiko Herrlich Trainer in Augsburg ist. Das ist doch schonmal was.

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Peter Lee, Ort, Freitag, 15.05.2020, 08:54 (vor 1442 Tagen) @ Andypsilon

Der war gut, herrlich geschrieben :-)

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 14.05.2020, 22:40 (vor 1442 Tagen) @ Andypsilon

Meine Herrn, der ist doch einfach nur einen Hygiene-Artikel kaufen gegangen. Reicht das jetzt um damit die BL für alle Zeiten zu beenden?
Für mich das das ganze Theater nur noch schlecht Science-Fiction.

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Bono, Hamburg, Freitag, 15.05.2020, 10:23 (vor 1442 Tagen) @ Floatdownstream

Ich würde hier unterscheiden.
1. Er wollte einfach nur fehlende Utensilien kaufen. Kann jeder tun. Außnahme sind Quarantäneregeln.
2. Er hat seinen Mundschutz vergessen. Ist mir auch schon passiert, musste halt zurück. Wäre nicht passiert, wenn er sich an die Regeln gehalten hätte, die nur für Ihn und sein Team aktuell gelten.
3. Warum halten sich Herr Herrlich und auch andere nicht an die Regeln.

Weil es Ihnen scheißegal ist Hauptsache das Geld fließt

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Floatdownstream, Donnerstag, 14.05.2020, 22:53 (vor 1442 Tagen) @ Floatdownstream

Für mich das das ganze Theater nur noch schlecht Science-Fiction.

Richtig, am Wochenende live bei Sky.

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 23:14 (vor 1442 Tagen) @ haweka

Für mich das das ganze Theater nur noch schlecht Science-Fiction.


Richtig, am Wochenende live bei Sky.

Sky Fiction oder Sci-Fiction?

Ich blicke nicht mehr so durch.

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 01:21 (vor 1442 Tagen) @ TrainerFuxx

Ski-Fiction, der neue Wintersport!

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Andypsilon, Donnerstag, 14.05.2020, 21:42 (vor 1442 Tagen) @ Andypsilon

Zu sehen und zu hören auf fcaugsburg.de

Wir sind da im Hotel, in Quarantäne und sollen da eigentlich auch nicht rausgehen, aber es gibt halt Situationen, die es einfach erfordern. Ich habe keine Zahnpasta oder die ist am ausgehen …

Auf dem Weg zum Supermarkt merkt er, dass es die Schutzmaske vergessen hat. Er holt die Schutzmaske und ist dann rein in den Supermarkt. Im Supermarkt hat ihn eine Verkäuferin dann darauf hingewiesen, dass er nur mit Wagen in den Markt darf. Herrlich wollte die Verkäuferin umstimmen, da er kein Kleingeld hatte, aber die Verkäuferin sagte ihm: Nein, dass sind Vorgaben, da halten sich alle dran.


Wie er die Geschichte erzählt ist auch einfach nur geil. Zieht über 2 Minuten einen Spannungsbogen auf wie M. Night Shyamalan in seinen besten Tagen, man wartet förmlich auf den Mega-Plotttwist... und unterm Strich bleibt halt nur stehen, dass der Heiko zu doof ist sein Kulturbeutelchen richtig zu packen, keine Ahnung hat wie Quarantäne funktioniert, vergesslich ist und der Vorgang des einkaufen gehen an sich insgesamt nicht zu seinen Primärskills gehört.
Aber ich habe heute gelernt, dass Heiko Herrlich Trainer in Augsburg ist. Das ist doch schonmal was.

Ich fand es eigentlich auch witzig (und menschlich), weil irgendwann nicht mehr klar war ob er nur in Gedanken im Supermarkt war oder tatsächlich.

Mittlerweile freue ich mich auch schon auf Samstag. Bspw. auf Spieler, die nach dem Abfiff durch die Stadionkatakomben irren und die Waschmaschiene suchen.

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

CB, Donnerstag, 14.05.2020, 18:36 (vor 1442 Tagen) @ haweka

Ist das aus dem Postillon oder ist das wirklich passiert?

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

hanno29, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 18:38 (vor 1442 Tagen) @ CB

Ist das aus dem Postillon oder ist das wirklich passiert?

Mir ist völlig entgangen, oder wieder entfallen, dass Herrlich Trainer bei Augsburg ist.

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Franke, Freitag, 15.05.2020, 16:36 (vor 1442 Tagen) @ hanno29

Ist das aus dem Postillon oder ist das wirklich passiert?


Mir ist völlig entgangen, oder wieder entfallen, dass Herrlich Trainer bei Augsburg ist.


Nun ja, er hatte ja auch noch keine Chance, sich da zu präsentieren. Diese Video-Pressekonferenz war quasi sein erster Auftritt seit Amtsantritt am 10.03.2020 (dabei vermutlich eine Vorstellung, bei der aber nichts Besonderes passiert ist).

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Kruemelmonster09, Donnerstag, 14.05.2020, 18:14 (vor 1442 Tagen) @ haweka

Und das bleibt so jetzt einfach wieder ohne Folgen?
Hat dieses "Hygiene-Konzept" keine Option für den Fall, dass aus Dummheit die Quarantäne verlassen wird?

Herrlich war vermutlich, wie Kalou schon, wieder ein Einzelfall.
Und dann war es ja auch noch eine so lustige Geschichte...

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 14.05.2020, 18:23 (vor 1442 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wie bringt es so einer nur zum Trainer? Einfach nur Dumm. Ist ja nicht so, dass es das Masken tragen erst seit 2 Tagen gibt. Naja.

Mit dem Wagen kann ich noch halbwegs nachvollziehen, ist hier bei uns auch unterschiedlich gehandhabt.

Sind die Bundesligisten schon so klamm, dass sie sich keinen Laufburschen leisten können, der nötige Gänge erledigt?

Naja, sollen se ihre Liga auf Gedeih und Verderb zuende spielen, mir ists egal

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Franke, Freitag, 15.05.2020, 16:42 (vor 1442 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Sind die Bundesligisten schon so klamm, dass sie sich keinen Laufburschen leisten können, der nötige Gänge erledigt?


Und der sollte dann nebenan wohnen und die Sachen vor der Tür abstellen. Alles nicht so einfach dieser Tage, wie es früher mal war.

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Franke, Freitag, 15.05.2020, 17:16 (vor 1442 Tagen) @ Franke

Sind die Bundesligisten schon so klamm, dass sie sich keinen Laufburschen leisten können, der nötige Gänge erledigt?

Und der sollte dann nebenan wohnen und die Sachen vor der Tür abstellen. Alles nicht so einfach dieser Tage, wie es früher mal war.

Menschen die in Quarantäne sind, können sich in Dortmund bspw. bei den Ultras melden. Die erledingen dann den Einkauf.

Die Idee gefällt mir

Franke, Freitag, 15.05.2020, 22:57 (vor 1441 Tagen) @ haweka

Sind die Bundesligisten schon so klamm, dass sie sich keinen Laufburschen leisten können, der nötige Gänge erledigt?

Und der sollte dann nebenan wohnen und die Sachen vor der Tür abstellen. Alles nicht so einfach dieser Tage, wie es früher mal war.


Menschen die in Quarantäne sind, können sich in Dortmund bspw. bei den Ultras melden. Die erledingen dann den Einkauf.

Ultras versorgen die Mannschaft.

Wir halten treu und fest zusammen.

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

Blarry, Essen, Donnerstag, 14.05.2020, 18:25 (vor 1442 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das Unverständliche ist ja, wieso er nicht tut, wofür er bezahlt wird: delegieren und jemanden holen schicken.

Heiko Herrlich verlässt Quarantäne-Hotel

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 18:34 (vor 1442 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von TrainerFuxx, Donnerstag, 14.05.2020, 18:39

Das Unverständliche ist ja, wieso er nicht tut, wofür er bezahlt wird: delegieren und jemanden holen schicken.

:)
Du Jonas, gehst du bitte mal ein paar Packungen Kondome kaufen? Ich glaube, mit den alten Trainingsmethoden erreichen wir die Spieler nicht mehr. Wir brauchen eine neue Herangehensweise...

Jawohl Heiko. Wird erledigt.


(Wobei das eher die Art von Felix wäre...mMn
...UND VERGISS NICHT DIE NEUSCHWÄNZIGE KATZE;)

1. FC Magedburg antwortet Dr. Koch (DFB)

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 16:57 (vor 1443 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Für uns, den 1. FC Magdeburg, überschreiten Sie damit die Grenze eines demokratischen und gesellschaftlichen Miteinanders."

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/offener-brief-des-1-fc-magdeburg/8196

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 15:02 (vor 1443 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Uns „ein unwürdiges Schauspiel“ zu unterstellen, halten wir deshalb für äußerst bedenklich. Wir achten einzig die bestehende Gesetzeslage. Sollen wir diese brechen? Gleichwohl liegt es uns am Herzen, die 3. Liga in ihrem Bestand als Profiliga zu erhalten."

https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/fcc-reagiert-mit-offenem-brief-an-dfb-und-unterbreitet-vorschlag.html

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 16:34 (vor 1443 Tagen) @ fabian 1909

"Uns „ein unwürdiges Schauspiel“ zu unterstellen, halten wir deshalb für äußerst bedenklich. Wir achten einzig die bestehende Gesetzeslage. Sollen wir diese brechen? Gleichwohl liegt es uns am Herzen, die 3. Liga in ihrem Bestand als Profiliga zu erhalten."

https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/fcc-reagiert-mit-offenem-brief-an-dfb-und-unterbreitet-vorschlag.html

Eigentlich lustig, CZJ hat eigentlich nur noch die Chance, die Klasse zu erhalten, wenn die Liga abgebrochen wird und es keine Absteiger gibt oder wenn vier Vereine Zwangsabteigen müssten.

Gruß

CHS

wirklich jedem sollte doch eigentlich klar sei

fabian 1909, Freitag, 15.05.2020, 16:25 (vor 1442 Tagen) @ CHS

dass diese saison unter dem aspekt eines sportlich fairen und gleichen wettbewerbs überhaupt nicht zu ende zu spielen und dann so zu werten ist.
problematisch ist, dass die entscheidung offensichtlich einer demokratischen abstimmung unterworfen wird. da ein abstieg eine absolute vollkatastrohe darstellt, wird wird wahrscheinlich jeder verein, der davon noch annähernd betroffen sein könnte, für einen abbruch sein, die anderen dagegen. da sind bei 18 teams und 2 absteigern wahrscheinlich mehr vereine dabei, die das nicht betrifft. so gesehen ist diese abstimmung ebenso nicht fair.

Das ist auch der Grund

fabian 1909, Freitag, 15.05.2020, 11:06 (vor 1442 Tagen) @ CHS

weshalb JENA auf einen Abbruch drängt, DENN
man macht viele Begründungen, weshalb man die Saison "auslaufen" sollte, aber keine wie sie noch aus ihrer Sicht weitergehen kann.

Ich habe von keinem der Verein gelesen, "möge" man uns mglw außerhalb des Bundeslandes Trainingsmöglichkeiten bereitstellen (z.B. Sportschule Kaiserau etc)
und die Möglichkeit geben dort die Spiele ausrichten zu dürfen. Bzgl. Heimvorteil, den gibt es ja bei den Geisterspielen so nicht, daher entfällt die Begründung der Chancengleichheit.

Das wäre konstruktiv, stattdessen fast zu "winseln" brecht die Saison ab, damit wir eine "faire" Chance haben. Bei 17 Punkten und noch maximal 33 Punkten die zu holen sind, ist das bei der bisherigen Saison und dem qualitativen Kader zwar mathematisch möglich, aber durchauch unrealistisch

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 14.05.2020, 18:05 (vor 1443 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Schnippelbohne, Donnerstag, 14.05.2020, 18:08

Sie haben ein Anrecht auf sportlich faire Bedingungen, vor allem, so lange ein Nichtabstieg rechnerisch noch möglich ist, aber auch sonst. Und die fairen Bedingungen sind zweifelsohne nicht gegeben, wenn sich der Trainingsstand der Teams um mehrere Wochen unterscheidet. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Es geht auch in der dritten Liga um eine Menge Geld. Es ist daher davon auszugehen, dass das Ganze vor Gericht landet, wenn man jetzt keine einvernehmliche (!) Lösung findet.
Saisonabbruch wäre konsequent oder zumindest ein Saisonfinale ohne Absteiger. Diese Konzepte werden ja genannt.
Wenn sich Koch nicht bewegt, hat er ein Problem.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

docity, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 17:16 (vor 1443 Tagen) @ CHS

Und was sagst Du dazu, dass Jena dann für die verbleibenden Gegner mangels Vorbereitung (noch grösseres) Kanonenfutter sein wird. Ist das eine faire Abwicklung der Liga

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

docity, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 17:06 (vor 1443 Tagen) @ CHS

Hast Du den Text nicht genau gelesen? In Jena ist Mannschaftstraining noch nicht erlaubt, da ist es ja wohl sehr verständlich, dass man sich wehrt.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 16:46 (vor 1443 Tagen) @ CHS

Eigentlich lustig, CZJ hat eigentlich nur noch die Chance, die Klasse zu erhalten, wenn die Liga abgebrochen wird und es keine Absteiger gibt oder wenn vier Vereine Zwangsabteigen müssten.

Ja, total lustig, was der DFB da veranstaltet.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

MDomi, Donnerstag, 14.05.2020, 18:06 (vor 1443 Tagen) @ fabian 1909

Das gleiche wie bei Gladbach. Das Konzept welches genehmigt wurde wird doch mit nur 6 Tagen Quarantäne nicht eingehalten. Also dürfte die Liga gar nicht stattfinden. Die Vereinbarung wird gebrochen. Wer überwacht es eigentlich?

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

Blarry, Essen, Donnerstag, 14.05.2020, 18:18 (vor 1442 Tagen) @ MDomi

Das Gladbachspiel wurde doch kurzfristig einen Tag vorverlegt, oder nicht?

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 16:59 (vor 1443 Tagen) @ fabian 1909

Eigentlich lustig, CZJ hat eigentlich nur noch die Chance, die Klasse zu erhalten, wenn die Liga abgebrochen wird und es keine Absteiger gibt oder wenn vier Vereine Zwangsabteigen müssten.


Ja, total lustig, was der DFB da veranstaltet.

Aha, du bist also der Meinung, dass man das Mehrheitskonzept außen vor lässt und sich die Bedingungen der Liga von ein paar wenigen (Nämlich von den beiden erstplatzierten und den Abstiegskandidaten) vorgeben lässt? Alleine Punkt 3 von CZJ ist ein Witz. Wie wollen sie die Klasse erhalten bei 16 Punkten Rückstand? Aufgrund der heutigen Beschlüsse der DFL könnte bei der Übernahme für den DFB bzw. der dritten Liga genug Zeitraum und Möglichkeiten geschaffen werden, um die Liga zu beenden. Auch wenn der Start der 3. Liga sich verzögert.

Gruß

CHS

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

docity, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 17:14 (vor 1443 Tagen) @ CHS

So langsam bewundere ich Dich. Ich glaube in den letzten zwei Monaten hast Du wirklich jede Entscheidung des BVB und der DFL/DFB ohne Abstriche verteidigt. Klasse Durchhaltevermögen!
Du findest es bstimmt auch toll, dass es bei Saisonabbruch Absteiger geben soll. Dein Freund Aki hat bestimmt auch so abgestimmt (finde leider noch keine Bestätigung im Netz). Für mich ist es etwas anderes, ob internationale Teilnehmer bei Abbruch eienr Saison nach Tabellenstand festgelegt werden oder ob so etwas negativ einschneidendes wie Abstieg entschieden wird, ohne dass eine gesamte Saison gespielt wurde

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

Blarry, Essen, Donnerstag, 14.05.2020, 18:01 (vor 1443 Tagen) @ docity

Geht doch darum, keinen Präzedenzfall zuzulassen, auf den sich danach jeder Idiot berufen kann. Stell Dir doch nur vor, in zwei Jahren hängen die Blauen Mitte April auf einem Abstiegsplatz, und fordern plötzlich den Abbruch der laufenden Saison, weil bei ihnen zu viel Blei im Trinkwasser ist oder welche Ausrede auch immer sie sich ausdenken. Rennst Du dann auch je-suis-Schalke-grölend die Otto-Fleck-Schneise hoch und runter?

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 19:30 (vor 1442 Tagen) @ Blarry

Geht doch darum, keinen Präzedenzfall zuzulassen, auf den sich danach jeder Idiot berufen kann. Stell Dir doch nur vor, in zwei Jahren hängen die Blauen Mitte April auf einem Abstiegsplatz, und fordern plötzlich den Abbruch der laufenden Saison, weil bei ihnen zu viel Blei im Trinkwasser ist oder welche Ausrede auch immer sie sich ausdenken. Rennst Du dann auch je-suis-Schalke-grölend die Otto-Fleck-Schneise hoch und runter?

Und wenn Du bei Saisonabbruch eine Zwischentabelle wertest, kann es Dir passieren, dass jmd einen Saisonabbruch provoziert, wenn ihm die Tabelle gerade passt, weil mal gerade über den Durst ist.

Das Argument kannst Du in beide Seiten anbringen, wenn es zum Saisonabbruch kommt.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

docity, Donnerstag, 14.05.2020, 17:57 (vor 1443 Tagen) @ docity

Nimm mal bitte die Polemik aus Deinem Einwurf. Dann kann man ordentlich über die Vor- und Nachteile eines Abstieges in dieser Saison reden.

Hierzu gab es im Kicker heute einen Kommentar, der sinngemäß behauptete, ein Abstieg sei in dieser Saison nicht fair und der Grund für den Abstieg seien ausschließlich finanzielle Interessen der Vereine, da sie in einer 20er Liga weniger Einnahmen für sich erwarten würden.

Ich halte diesen Kommentar für unfassbar schwach, so dass ich ihn nicht verlinke. Insbesondere wird die aufgestellte Behauptung nicht belegt. Stattdessen wird vom schlechten Abschneiden bei der WM2018 gefaselt (sic!).


Wir haben Stand jetzt 70% der Spiele absolviert. Die Mannschaften, die jetzt unten stehen, stehen nicht dort, weil sie bislang gegen die stärksten Vereine gespielt haben und verloren haben, sondern weil sie richtig, richtig schlecht spielen und zwar zuhause und auswärts, gegen Spitzenteams (außer gegen den BVB natürlich), gegen Mittelfeldclubs oder gegeneinander. Die Position in der Tabelle ist also nicht auf externe Faktoren wie Corona zurückzuführen, sondern auf desolate sportliche Leistungen.

Formel 1- Rennen werden ab dem Erreichen eines Teils der vorgeschriebenen Länge gewertet. Warum? Weil es fair ist, bzw. unfair wäre erbrachte Leistungen nicht zu würdigen. Und da sind wir bei meinem Hauptargument auf Fairnessebene: Es geht nicht um Abstiege. Es geht darum, sich mit guter Leistung für die kommende Saison für die entsprechende Liga zu qualifizieren. Sei es durch Aufstieg oder eben durch Nichtabstieg. Daher wäre es gegenüber bspw. Bielefeld nicht fair, wenn Paderborn in der Liga bliebe. Zumal man ja keine Konsistenz in die Argumentation gegen Abstiege bekommt. Es soll keiner absteigen und zwei Mannschaften aufsteigen. Das klingt erstmal fair, geht aber deutlich zu Lasten der unteren Ligen, da das Mittel der Relegation entfällt. Zudem müsste das „was wäre wenn“ dann doch auch für den Aufstieg in der zweiten Liga angewendet werden. Wenn es unfair sein sollte, dass der derzeitige 17. der 1. Liga absteigt, weil er sich noch retten könnte in den verbleibenden Spielen, ist es doch ebenso unfair, dass der 4. der 2. Liga nicht aufsteigt, weil der sich ja auch noch verbessern könnte.

Ich will jetzt gar nicht auf Wettbewerbshygiene eingehen, und wahrscheinlich ist die Attraktivität des Abstiegskampfs auch kein zwingendes Argument. Aber Gegenargumente gibt es mE nicht. Klar, man tut niemandem weh. Damit fühlt man sich immer wohl. Vordergründig, de facto schaden solche Entscheidungen immer, kurz- bis mittelfristig mehreren.

Und damit kommen wir zu Magdeburg und Jena. Die armen, die würden sich ja ebenso wie Halle liebend gerne sportlich halten. Aber dass die das schaffen können die des Virus wegen nicht beweisen. Schade, also Saisonabbruch. Niemand steigt ab. Das sind Singulärinteressen der Vereine gewesen, die hier der Treiber sind. Das kann ich verstehen. Aber man sollte nicht seinen Egoismus als Gerechtigkeitsempfinden verklären. Und jetzt, da es wieder losgeht, ist ausgerechnet das Training in dem Bundesland verboten, in dem alle drei Vereine gegen den Abstieg aus dem Profifußball spielen, und das sich sonst durch niedrige Infiziertenzahlen auszeichnet. Mir fällt es schwer zu glauben, dass dort Lobbyarbeit der Fußballvereine nicht zumindest mitursächlich für die Entscheidung war.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 01:31 (vor 1442 Tagen) @ Jurist81

Es hat für mich auch immer ein Geschmäckle, wenn es gerade bei den Klubs, wo ein Saisonabbruch zu positiven Konsequenzen führen würde, Probleme mit der Umsetzung von Plänen haben.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 17:37 (vor 1443 Tagen) @ docity

So langsam bewundere ich Dich. Ich glaube in den letzten zwei Monaten hast Du wirklich jede Entscheidung des BVB und der DFL/DFB ohne Abstriche verteidigt. Klasse Durchhaltevermögen!

Vielleicht geht es auch mal ohne persönliche Angriffe. Ich habe eine Meinung und werde die gerne nach meinem Wissenstand auch verteidigen. Ob die Richtig ist, kann keiner beurteilen. Aber zumindest lehne ich nicht alles ab, auch wenn ich es nicht für gut befinde.

Du findest es bstimmt auch toll, dass es bei Saisonabbruch Absteiger geben soll. Dein Freund Aki hat bestimmt auch so abgestimmt (finde leider noch keine Bestätigung im Netz).

Habe ich das gesagt?

Für mich ist es etwas anderes, ob internationale Teilnehmer bei Abbruch eienr Saison nach Tabellenstand festgelegt werden oder ob so etwas negativ einschneidendes wie Abstieg entschieden wird, ohne dass eine gesamte Saison gespielt wurde

Noch einmal, es war ein Beispiel, wie schnell sich Meinungen korrigiert werden, wenn man plötzlich der Leittragende ist. Ich persönlich bin für alle sportlichen Entscheidungen, das gilt sowohl für den Aufstieg als auch für den Abstieg.

CHS

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 17:50 (vor 1443 Tagen) @ CHS

für alle sportlichen Entscheidungen

Nicht alles was nach sportlicher Entscheidung aussieht, ist auch eine.

Es kommt auch darauf an, dass die Voraussetzungen für einen fairen Wettbewerb gegeben sind. Genau das bemängeln FCC und FCM ja.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

Blarry, Essen, Donnerstag, 14.05.2020, 18:15 (vor 1442 Tagen) @ fabian 1909

Aber dass die Voraussetzungen so sind, wie sie sind, liegt doch nicht im Verschulden des Verbands. Den guten Menschen der Kreise Jena und Magdeburg war es sicher nicht verboten, ein der Gesundheit förderliches und die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamendes Verhalten an den Tag zu legen, in einem Ausmaß, das den Gesundheitsämtern eine weitere Lockerung der Maßnahmen erlaubt hätte. Da ist es doch komplett daneben, in Richtung Frankfurt mit der Faust zu fuchteln, wenn man es in der eigenen Hand gehabt hätte.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 19:18 (vor 1442 Tagen) @ Blarry

Aber dass die Voraussetzungen so sind, wie sie sind, liegt doch nicht im Verschulden des Verbands.

Habe ich nicht gesagt. Der DFB muss es aber berückichtigen, wenn es darum geht, ob und wann gespielt werden kann.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

Liqin, Kassel, Donnerstag, 14.05.2020, 17:25 (vor 1443 Tagen) @ docity

Du findest es bstimmt auch toll, dass es bei Saisonabbruch Absteiger geben soll. Dein Freund Aki hat bestimmt auch so abgestimmt (finde leider noch keine Bestätigung im Netz).

Wenn du dich auf den "Werder-Plan" (Ablehnung über eine schnelle Abstimmung bezüglich Saison-Abbruch in den nächsten Wochen) beziehst: Da war der BVB nicht dabei, sie gehören zu insgesamt 10 Clubs (BVB, Augsburg, Leipzig, Leverkusen, Hertha, Schalke, Freiburg, Hoffenheim, Frankfurt, Köln) die nächste Woche eine Entscheidung herbeiführen wollen.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 14.05.2020, 17:14 (vor 1443 Tagen) @ CHS

Aha, du bist also der Meinung, dass man das Mehrheitskonzept außen vor lässt und sich die Bedingungen der Liga von ein paar wenigen (Nämlich von den beiden erstplatzierten und den Abstiegskandidaten) vorgeben lässt? Alleine Punkt 3 von CZJ ist ein Witz. Wie wollen sie die Klasse erhalten bei 16 Punkten Rückstand

Der MSV Duisburg ist für weiterspielen. Es sei denn es wird ohne das jmd absteigt weitergespielt , weil dies eine Wettbewerbsverzerrung wäre.

Abgesehen davon geht das vorgehen des DFB mal überhaupt nicht. Dabei gehts mir nicht mal darum ob gespielt wird oder nicht. Aber die Vereine bzw den Ministerpräsident des Landes quasi zu bedrohen obwohl die sich ja nur an die bei ihnen herrschenden Gesetze halten ist schon ziemlich daneben.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

Blarry, Essen, Donnerstag, 14.05.2020, 18:18 (vor 1442 Tagen) @ Tigo

Auf die Einhaltung des Reglements zu verweisen gilt heute schon als Drohung durch? Himmel, ist der Fußball pussial geworden.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 17:31 (vor 1443 Tagen) @ Tigo

Der MSV Duisburg ist für weiterspielen. Es sei denn es wird ohne das jmd absteigt weitergespielt , weil dies eine Wettbewerbsverzerrung wäre.

Wie gesagt, ich beziehe mich auf den Kicker vom 30.4., da wurde Duisburg noch als Befürworter des Abbruchs geführt.

Übrigens hatte wohl der DFB laut Kicker darum gebeten, dass man diese Diskusision intern machen sollte. Komischerweise wurde das von den Ablehnern nicht so befolgt, sondern man hat die Gedankenmodelle (Abbrüche und zweigleisige Liga) öffentlich gemacht. Könnte vielleicht ein Grund für die harte Gangart des DFB sein. Ob das zielführend ist, ich weiß nicht.

Gruß

CHS

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 17:06 (vor 1443 Tagen) @ CHS

Aha, du bist also der Meinung, dass man das Mehrheitskonzept außen vor lässt und sich die Bedingungen der Liga von ein paar wenigen (Nämlich von den beiden erstplatzierten und den Abstiegskandidaten) vorgeben lässt? Alleine Punkt 3 von CZJ ist ein Witz. Wie wollen sie die Klasse erhalten bei 16 Punkten Rückstand? Aufgrund der heutigen Beschlüsse der DFL könnte bei der Übernahme für den DFB bzw. der dritten Liga genug Zeitraum und Möglichkeiten geschaffen werden, um die Liga zu beenden. Auch wenn der Start der 3. Liga sich verzögert.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass dieses Mehrheitskonzept nicht ohne die Beachtung der geltenden Vorschriften in einigen Bundesländern umsetzbar ist und der DFB dann einfach mal den Ministerpräsidenten und den Vereinen droht, dass sich ihr Wille durchsetzt.

Das hat dann nichts mehr von Mehrheitswille, sondern der DFB will seinen Minderheitswillen mit aller Macht durchsetzen. Die DFL war damit erfolgreich, also versucht er es jetzt auch. Nur das klappt leider nicht ganz so gut.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 17:25 (vor 1443 Tagen) @ fabian 1909

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass dieses Mehrheitskonzept nicht ohne die Beachtung der geltenden Vorschriften in einigen Bundesländern umsetzbar ist und der DFB dann einfach mal den Ministerpräsidenten und den Vereinen droht, dass sich ihr Wille durchsetzt.

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, würde der DFB, falls jemand sich ohne Grundlage weigert zu spielen, Regressansprüche stellen. Heißt also, wenn es wieder erlaubt ist und man sich trotzdem weigert, dann kann man dafür belangt werden.

Das hat dann nichts mehr von Mehrheitswille, sondern der DFB will seinen Minderheitswillen mit aller Macht durchsetzen. Die DFL war damit erfolgreich, also versucht er es jetzt auch. Nur das klappt leider nicht ganz so gut.

Ähm, die letzte Auszählung der 3. Liga ergab, dass von den 20 Vereinen der Liga acht (die beiden ersten und die letzten sechs) für einen Abbruch waren (Kicker 30.4.). Die beiden Ersten wollten, dass bei einem Abbruch die zu dem Zeitpunkt Erstplatzierten aufsteigen. Und die letzten Sechs wollen natürlich, dass keiner absteigt (Neben CZJ wohl auch für Sonnenhof Großaspach die einzige Möglichkeit, die Klasse zu halten). Wollen wir wetten, wenn der DFB sagt, wir beenden die Liga und die Plätze bleiben so wie sie sind, dass genau die letzten Vier und die Plätze drei bis sechs dagegen sind?

Das die Fronten verhärtet sind, ist klar. Aber es ist leider nicht alles Schwarz und Weiß, auch wenn du das gerne so hättest. Aber warten wir mal den 25.5. ab, dann ist ja der außerordentliche DFB-Bundestag .

Gruß

CHS

PS.: Der DFB begrüßte übrigens die Reaktion von CZJ.

FC Carl-Zeiss Jena antwortet auf Drohungen des DFB

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 17:48 (vor 1443 Tagen) @ CHS

Ähm, die letzte Auszählung der 3. Liga ergab,

Es ging darum, dass der DFB gegen eine gewählte Regierung nur eine Minderheit vertritt.

Der Betze wird 100: Spielplatz der roten Teufel

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 12:36 (vor 1443 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehenswerte Reportage über den Betzenberg mit vielen alten Bildern.

youtu.be/RfLfBNogfoU

Der Betze wird 100: Spielplatz der roten Teufel

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 12:46 (vor 1443 Tagen) @ markus

Sehenswerte Reportage über den Betzenberg mit vielen alten Bildern.

youtu.be/RfLfBNogfoU

Danke fürs Verlinken. Eine Traditionsspielstätte die man mal Live gesehen haben muss, 2012 konnte ich dort sein mit dem BVB.

Der Betze wird 100: Spielplatz der roten Teufel

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 16:35 (vor 1443 Tagen) @ Kaiser23

Sehenswerte Reportage über den Betzenberg mit vielen alten Bildern.

youtu.be/RfLfBNogfoU


Danke fürs Verlinken. Eine Traditionsspielstätte die man mal Live gesehen haben muss, 2012 konnte ich dort sein mit dem BVB.

Ich war vor der WM 06 einige Male dort und es war immer etwas ekelig dort zu spielen. Aber klar, das ist ein schönes Stadion mit Flair, nicht so ein 0815 Ding, das zu der Zeit gerade überall gebaut worden ist.

Der Betze wird 100: Spielplatz der roten Teufel

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 16:40 (vor 1443 Tagen) @ markus

Sehenswerte Reportage über den Betzenberg mit vielen alten Bildern.

youtu.be/RfLfBNogfoU


Danke fürs Verlinken. Eine Traditionsspielstätte die man mal Live gesehen haben muss, 2012 konnte ich dort sein mit dem BVB.


Ich war vor der WM 06 einige Male dort und es war immer etwas ekelig dort zu spielen. Aber klar, das ist ein schönes Stadion mit Flair, nicht so ein 0815 Ding, das zu der Zeit gerade überall gebaut worden ist.

Richtig, eins mit Wiedererkennungswert und keine Arena oder ein langweiliger Hellmich Bau. Solche Stadien mag ich am liebsten, ein guter Mix aus Moderne und Old Scool Flair.

Der Betze wird 100: Spielplatz der roten Teufel

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 14.05.2020, 13:39 (vor 1443 Tagen) @ Kaiser23

Sehenswerte Reportage über den Betzenberg mit vielen alten Bildern.

youtu.be/RfLfBNogfoU


Danke fürs Verlinken. Eine Traditionsspielstätte die man mal Live gesehen haben muss, 2012 konnte ich dort sein mit dem BVB.

Absolut, ich hatte das Vergnügen damals in der 2.Liga beim einzigen Gastspiel des VfB Oldenburg dort. Man stand schon ein wenig ehrfürchtig vor dieser Arena

Der Betze wird 100: Spielplatz der roten Teufel

Sauerländer Nordlicht, Donnerstag, 14.05.2020, 13:46 (vor 1443 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Sehenswerte Reportage über den Betzenberg mit vielen alten Bildern.

youtu.be/RfLfBNogfoU


Danke fürs Verlinken. Eine Traditionsspielstätte die man mal Live gesehen haben muss, 2012 konnte ich dort sein mit dem BVB.


Absolut, ich hatte das Vergnügen damals in der 2.Liga beim einzigen Gastspiel des VfB Oldenburg dort. Man stand schon ein wenig ehrfürchtig vor dieser Arena

Ging mir auch so. Man ist schon beeindruckt von diesem Anblick und wenn man die Westkurve sieht das ist schon ein ehrfürchtiger Anblick. Hört man noch die alten Geschichten, von Fans die dort öfters waren dann kriegt man auch als BVB Fan Gänsehaut. Unvergessen sind für mich die Bilder der Pyroshow gegen Barcelona.

/watch?v=mvi3Qs61F0k

Der Betze wird 100: Spielplatz der roten Teufel

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 15:09 (vor 1443 Tagen) @ Kaiser23

Sehenswerte Reportage über den Betzenberg mit vielen alten Bildern.

youtu.be/RfLfBNogfoU


Danke fürs Verlinken. Eine Traditionsspielstätte die man mal Live gesehen haben muss, 2012 konnte ich dort sein mit dem BVB.


Absolut, ich hatte das Vergnügen damals in der 2.Liga beim einzigen Gastspiel des VfB Oldenburg dort. Man stand schon ein wenig ehrfürchtig vor dieser Arena


Ging mir auch so. Man ist schon beeindruckt von diesem Anblick und wenn man die Westkurve sieht das ist schon ein ehrfürchtiger Anblick. Hört man noch die alten Geschichten, von Fans die dort öfters waren dann kriegt man auch als BVB Fan Gänsehaut. Unvergessen sind für mich die Bilder der Pyroshow gegen Barcelona.

/watch?v=mvi3Qs61F0k

Schöne Bilder. Und sehr schade, dass anstelle eines solchen echten Vereins mit Geschichte völlig belanglose Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und RB in der ersten Liga vertreten sind.

Der Betze wird 100: Spielplatz der roten Teufel

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 15:23 (vor 1443 Tagen) @ markus

Schöne Bilder. Und sehr schade, dass anstelle eines solchen echten Vereins mit Geschichte völlig belanglose Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und RB in der ersten Liga vertreten sind.

Dazu muss man aber auch anmerken, dass weder WOB, noch Hoffenheim oder RB Schuld haben, dass Lautern da unten kickt.

Im Gegenteil, Kaiserslautern mitsamt seinem WM-Stadion und dem Sammelsurium inkompetenter Gestalten auf Trainerbank und Managersessel sind eher ein Prototyp für die Clubs, die sich mit Anlauf selber in den Arsch getreten haben.

Der Betze wird 100: Spielplatz der roten Teufel

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 14.05.2020, 17:24 (vor 1443 Tagen) @ Sascha

Schöne Bilder. Und sehr schade, dass anstelle eines solchen echten Vereins mit Geschichte völlig belanglose Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und RB in der ersten Liga vertreten sind.


Dazu muss man aber auch anmerken, dass weder WOB, noch Hoffenheim oder RB Schuld haben, dass Lautern da unten kickt.

Im Gegenteil, Kaiserslautern mitsamt seinem WM-Stadion und dem Sammelsurium inkompetenter Gestalten auf Trainerbank und Managersessel sind eher ein Prototyp für die Clubs, die sich mit Anlauf selber in den Arsch getreten haben.

Dem kann ich nur zustimmen.

Was das WM-Stadion anbelangt, so sollte man nicht die ‚inkompetenten Gestalten‘ aus Stadt und (Bundes-)Land vergessen, die da kräftig und auch federführend an diesem Desaster mitgewirkt haben.

Der Betze wird 100: Spielplatz der roten Teufel

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 15:18 (vor 1443 Tagen) @ markus

Sehenswerte Reportage über den Betzenberg mit vielen alten Bildern.

youtu.be/RfLfBNogfoU


Danke fürs Verlinken. Eine Traditionsspielstätte die man mal Live gesehen haben muss, 2012 konnte ich dort sein mit dem BVB.


Absolut, ich hatte das Vergnügen damals in der 2.Liga beim einzigen Gastspiel des VfB Oldenburg dort. Man stand schon ein wenig ehrfürchtig vor dieser Arena


Ging mir auch so. Man ist schon beeindruckt von diesem Anblick und wenn man die Westkurve sieht das ist schon ein ehrfürchtiger Anblick. Hört man noch die alten Geschichten, von Fans die dort öfters waren dann kriegt man auch als BVB Fan Gänsehaut. Unvergessen sind für mich die Bilder der Pyroshow gegen Barcelona.

/watch?v=mvi3Qs61F0k


Schöne Bilder. Und sehr schade, dass anstelle eines solchen echten Vereins mit Geschichte völlig belanglose Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und RB in der ersten Liga vertreten sind.

Kann dir nur zustimmen. Mir gefällt diese Retortenliga überhaupt nicht und ich gucke außer dem BVB kaum noch Spiele weil die anderen Begegnungen keinen mehr vom Hocker reißen. Das war in den 90ern noch anders bei mir.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 14.05.2020, 11:11 (vor 1443 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Kicker.

Ich ahne, dieser Sommer wird ein Schlachtfest für Vereine die gut aufgestellt sind in der Krise.

Wird der BVB Opfer oder Nutznießer der Entwicklung? Haben wir plötzlich Optionen unsere Jungstars zu halten oder fällt unser Businessmodell hinten runter?

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 14.05.2020, 11:45 (vor 1443 Tagen) @ Intertanked

Laut Kicker.

Ich ahne, dieser Sommer wird ein Schlachtfest für Vereine die gut aufgestellt sind in der Krise.

Wird der BVB Opfer oder Nutznießer der Entwicklung? Haben wir plötzlich Optionen unsere Jungstars zu halten oder fällt unser Businessmodell hinten runter?

Wir befinden uns irgendwo in der Mitte auf der Nulllinie zwischen Profiteur und Opfer. Vorteil ist, dass wir stabil aufgestellt sind ohne Schulden und von sinkenden Preisen als stabiles Halbschwergewicht profitieren können. Da aber auch nicht der dicken Cash auf der Hohen Kante liegt, werden wir nicht überproportional profitieren können und auch unsere Spieler nicht mehr so teuer verkaufen können. Zudem kommen jetzt Spieler mit guten Verträgen zurück, die wir sonst vielleicht verkauft bekommen hätten.

Der größe Profiteur, ich habe es von Anfang an gesagt, werden mit Abstand die Buyern sein. Wenn sich die Preise halbieren und man so flüssig ist (200 bi 300 Millionen), dann ist man einfach der absolute König momentan.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Chappi1991, Donnerstag, 14.05.2020, 13:30 (vor 1443 Tagen) @ Chappi1991

Ich halte Deine Einschätzung für zu pessimistisch. Natürlich kommt es auch darauf an, mit wem wir uns vergleichen. Der Abstand zu Bayern wird wachsen, das ist klar. Aber im internationalen Umfeld wäre ich mir nicht allzu sicher, wie bspw. Barca, Atlético, Juve oder Tottenham aus der Krise herauskommen. Das sind Mannschaften, die im internationalen Vergleich teils deutlich vor uns stehen. Hier wird es zumindest teilweise Notverkäufe geben und zugleich wird man sich mitunter nicht als Konkurrent um Spieler in den nächsten zwei Transferperioden (oder darüber hinaus) etablieren können.

Zugleich streben natürlich wirtschaftlich entkoppelte Vereine, die noch hinter uns stehen, danach diese Situation zu nutzen. Aber wie viele sind das denn? Unter dem Strich sehe ich uns nach dieser Krise sicher in der internationalen Top16, wahrscheinlich unter den Top8.

Im nationalen Vergleich dürften wir unsere Position als CL-Verein manifestieren. Leipzig ist gefährlich. Für das Renommee ist es wichtig, die Nr. 2 zu sein. Das wirkt sich auf‘s Sponsoring und auch auf die TV-Gelder aus. Aber einerseits vergrößern wir den Abstand auf Platz 5, was für den Verein entscheidender sein dürfte und andererseits sind wir im Rennen um Platz 2 auf der Pole Position, nicht zuletzt wegen besserer Infrastruktur und weil wir nicht abhängig sind von einem Unternehmen.

Unten wurde gesagt, dass man einen Camavinga oder Bellingham dieses Jahr nicht verpflichten werde. Das kann sein. Camavinga erachte ich ohnehin nicht als wahrscheinlich. Aber gerade bei Bellingham würde ein Transfer nicht am Geld scheitern. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass diese Krise unserer Chancen auf Havertz erhöht haben. Sancho ist ein Asset, das von der kurzfristigen Marktlage entkoppelt ist. Solch ein Spieler generiert auch in Krisenzeiten eine dreistellige Millionenablöse, wenn er geht. Sollte Sancho gehen, könnte man Havertz, wenn man ihn überzeugen kann, für einen niedrigeren Betrag (viel niedriger, ich halte 60 Mio EUR für möglich) aus Leverkusen lotsen. Leverkusen muss verkaufen, Bayer wird in diesen Zeiten nicht mehr Geld in den Fußball stecken, Havertz wird nicht verlängern. Sollte Bayern hier nicht zu schlagen, wäre das der Pflichttransfer für uns, der uns ad hoc zu einem der Hauptprofiteure der Krise macht.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 20:09 (vor 1441 Tagen) @ Jurist81

Sagt der heutige Qauartalsbericht etwas anderes, gerade im Bezug auf Investitionen und zu erwartende Transfereinnahmen beim Verkauf sportlich wertvoller Spieler.
Man muss mit drei schweren Gegnern in den ersten 3 Spielen erstmal aufpassen, nicht aus den Top4 zu rutschen. Und wenn dann die Saison abgebrochen wird, hat man den Super Gau.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 14.05.2020, 12:58 (vor 1443 Tagen) @ Chappi1991

Wir befinden uns irgendwo in der Mitte auf der Nulllinie zwischen Profiteur und Opfer. Vorteil ist, dass wir stabil aufgestellt sind ohne Schulden und von sinkenden Preisen als stabiles Halbschwergewicht profitieren können. Da aber auch nicht der dicken Cash auf der Hohen Kante liegt, werden wir nicht überproportional profitieren können und auch unsere Spieler nicht mehr so teuer verkaufen können. Zudem kommen jetzt Spieler mit guten Verträgen zurück, die wir sonst vielleicht verkauft bekommen hätten.

Wenn ich allein an das Gehalt für Horst André Schürle in der Saison 20/21 denke, mache ich mir über einen diesbezüglichen Transfererlös die geringsten Gedanken - runter von der Gehaltsliste muss das Ziel sein

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Ausputzer, Donnerstag, 14.05.2020, 13:31 (vor 1443 Tagen) @ Ausputzer

So, wie Du das sagst, klingt das nach einem Angebot, das man nicht ablehnen kann. Da hätte ich als Spieler, der derzeit (?) in Moskau weilt, richtig Angst.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 14.05.2020, 13:54 (vor 1443 Tagen) @ Jurist81

So, wie Du das sagst, klingt das nach einem Angebot, das man nicht ablehnen kann. Da hätte ich als Spieler, der derzeit (?) in Moskau weilt, richtig Angst.

Ich weise meine Mandanten bei unagenehmen Sachverhalten jeweils darauf hin, dass aus juristischer Sicht von "Angeboten, die die Gegnseite nicht ablehnen kann" nicht unbedingt empfehlenswert sind und das mir vollkommen fremde Rechtsgebiet Strafrecht nach sich ziehen sich können. Ich gebe aber auch zu, dass ich schon davon gehört habe, dass Dritte mit solchen Methoden Erfolg gehabt haben sollen ;)
...
Mein Traum: Am Ende der Saison 20/21 entschuldige ich mich bei Herrn Schürrle nachdem er eine unfassbar gute Saison für uns gespielt und die Scorerwertung unter den ersten 10 der Liga beendet hat.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Chappi1991, Donnerstag, 14.05.2020, 11:52 (vor 1443 Tagen) @ Chappi1991

Sehe ich genauso. Wir müssten, um im Sommer aktiv werden zu können, erstmal Spieler für anständige Summen verkaufen. Diese Summen werden aber nicht gezahlt werden. Deshalb wird es bei uns vermutlich keine großen Zugänge geben, Leute wie die behaupteten Camavinga oder Bellingham werden vollkommen illusorisch.
Im Grunde schätze ich, dass wir auf der einen Seite also einen Nachteil haben, weil es schwer fällt, Spieler zu verkaufen, die wir sportlich nicht mehr benötigen, oder mit denen wir sehr hohe Ablösen generieren könnten. Auf der anderen Seite könnte es leichter sein, die Stars wie Sancho zu halten, weil die Vereine gerade eher nicht die großen Ablösen und Handgelder zahlen können. Die Chancen, Sancho ein weiteres Jahr hier zu haben, sind sicher gestiegen. Die Frage ist, ob uns das im nächsten Sommer dann wieder vor Probleme stellt, falls er seinen Vertrag bei uns nicht bald um ein, zwei Jahre verlängert.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Winterthur, Ort, Donnerstag, 14.05.2020, 12:56 (vor 1443 Tagen) @ Nolte

Wir werden doch seit Jahren in den Medien und von anderen Vereinen als Karrieresprungbrett für junge, hochbegabte Kicker angesehen. Wenn jetzt die Preise purzeln, dann gilt dass doch auf für potentielle Neuzugänge, die wir im Auge haben.

Warum soll uns denn nur die negative Auswirkung treffen? Ich vermute, dass sich die Preise klar nach unten orientieren werden. Aber davon sind eben alle betroffen.

Der BVB hat seine Strahlkraft nicht dadurch gewonnen, die jüngsten Spieler mit den dicksten Verträgen auszustatten, sondern ihnen ein passendes Karrieresprungbrett zu liefern. Ich wüsste nicht, was sich an dieser Situation defacto verändern sollte.

Wir generieren weniger Ablösen, haben aber auch im Zweifel selbst weniger Ablöse zu zahlen.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.05.2020, 13:57 (vor 1443 Tagen) @ Winterthur

Wir werden doch seit Jahren in den Medien und von anderen Vereinen als Karrieresprungbrett für junge, hochbegabte Kicker angesehen. Wenn jetzt die Preise purzeln, dann gilt dass doch auf für potentielle Neuzugänge, die wir im Auge haben.

Warum soll uns denn nur die negative Auswirkung treffen? Ich vermute, dass sich die Preise klar nach unten orientieren werden. Aber davon sind eben alle betroffen.

Der BVB hat seine Strahlkraft nicht dadurch gewonnen, die jüngsten Spieler mit den dicksten Verträgen auszustatten, sondern ihnen ein passendes Karrieresprungbrett zu liefern. Ich wüsste nicht, was sich an dieser Situation defacto verändern sollte.

Wir generieren weniger Ablösen, haben aber auch im Zweifel selbst weniger Ablöse zu zahlen.

Dann geht der junge, hochveranlagte Kicker eben direkt zu den Clubs, die ihm noch die alten Handgelder und Gehälter offerieren können. Der Nachteil, sich Spielzeiten härter erkämpfen zu müssen, wird dann eben durch ein paar Milliönchen ausgeglichen.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Winterthur, Donnerstag, 14.05.2020, 13:15 (vor 1443 Tagen) @ Winterthur

Wie gering die zu zahlenden Ablösen auch sein mögen: Wir müssen selbst erst Einnahmen generieren, bevor wir wieder ausgeben können. Zudem ist die Frage, ob abgebende Vereine auch abzugeben bereit sind. Junge Spieler verlieren ja normalerweise nicht an Wert. Beispiel Camavinga: Warum sollte Rennes ihn diesen Sommer coronabedingt für eine geringe Summe abgeben, wenn man stattdessen abwarten kann, ob nicht im nächsten Sommer alles wieder normal ist und man doppelt so viel wie in diesem Sommer einnehmen kann?

Abgesehen davon habe ich doch gar nicht gesagt, dass uns nur die negativen Auswirkungen treffen. Im Gegenteil, ich schrieb, dass wir durchaus auch Vorteile haben könnten, beispielsweise einen Spieler wie Sancho etwas länger zu halten.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 14.05.2020, 13:33 (vor 1443 Tagen) @ Nolte

Die niedrigeren Preise gelten ja erstmal für beide Seiten. Also wenn sich die Ablösesummen halbieren, hat man auch nur die Hälfte an Kosten für Neuzugänge, mal simpel ausgedrückt. Die große Frage wird sein, welche Vereine sich aus Kostengründen von Spielern trennen müssen, die sie lieber noch ein Jahr behalten würden, um zu sehen, ob sich der Markt wieder normalisiert. Keine Ahnung ob Rennes weiterhin die Kohle hat, um diesen Camendingens zu halten, oder ob die Spieler verkaufen müssen, um flüssig zu bleiben.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Sauerländer Nordlicht, Donnerstag, 14.05.2020, 13:42 (vor 1443 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Die niedrigeren Preise gelten ja erstmal für beide Seiten. Also wenn sich die Ablösesummen halbieren, hat man auch nur die Hälfte an Kosten für Neuzugänge, mal simpel ausgedrückt. Die große Frage wird sein, welche Vereine sich aus Kostengründen von Spielern trennen müssen, die sie lieber noch ein Jahr behalten würden, um zu sehen, ob sich der Markt wieder normalisiert. Keine Ahnung ob Rennes weiterhin die Kohle hat, um diesen Camendingens zu halten, oder ob die Spieler verkaufen müssen, um flüssig zu bleiben.

Ich gehe aber trotz Corona nicht davon aus das Klubs ihre Stammspieler verschenken sofern sie nicht gezwungen werden durch Finanzielle Probleme. Daher glaube ich auch nicht das ein Havertz plötzlich für 40 Mio wechselt oder ein Sancho für 50 Mio. Bankspieler werden vll deutlich günstiger wie ein Sane von City, aber Leistungsträger werden weiterhin richtig Asche kosten. Die Preise mögen sinken aber nicht so das man Schnapper macht im großen Stile.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 14.05.2020, 18:49 (vor 1442 Tagen) @ Kaiser23

Auch wenn das nur sky mit dem sehr diskutablen Transfer update ist,
gibt's doch einige interessante Infos zu Marktentwicklung.
Auch für unsere Spieler.


youtu.be/YqkjZ8cVG2w

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 14.05.2020, 14:26 (vor 1443 Tagen) @ Kaiser23

Das glaub ich auch nicht. Aber was unsere Bankdrücker sind, sind für andere Stammspieler. Es wird vielleicht auch nicht mehr so sein, dass man einen so breiten Kader finanzieren kann, bzw könnte es in Zukunft sein, dass Kaderspieler (Plätze 15-25) (deutlich) weniger verdienen als derzeit. Aber das wird die nächsten Wochen oder gar Monate alles Spekulation sein.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Sauerländer Nordlicht, Donnerstag, 14.05.2020, 14:29 (vor 1443 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das glaub ich auch nicht. Aber was unsere Bankdrücker sind, sind für andere Stammspieler. Es wird vielleicht auch nicht mehr so sein, dass man einen so breiten Kader finanzieren kann, bzw könnte es in Zukunft sein, dass Kaderspieler (Plätze 15-25) (deutlich) weniger verdienen als derzeit. Aber das wird die nächsten Wochen oder gar Monate alles Spekulation sein.

Halte ich für sehr wahrscheinlich. Dann hat man lieber ne Hochbezahlte 1. 11 und halt günstigere Ersatzspieler und einen etwas schwächeren 2. Anzug. Irgendwie muss man ja die Topstars locken zu einem zu kommen.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 15.05.2020, 20:12 (vor 1441 Tagen) @ Kaiser23

Das Gefälle wäre dann viel zu groß und der zweite Anzug sicher schnell schlecht gelaunt, wenn die viel besseren Stars keine Leistung bringen.

Fußball: Der FCB bietet noch 40 Millionen für Leroy Sané

Talentförderer, Freitag, 15.05.2020, 20:15 (vor 1441 Tagen) @ Talentförderer

Das Gefälle wäre dann viel zu groß und der zweite Anzug sicher schnell schlecht gelaunt, wenn die viel besseren Stars keine Leistung bringen.

Kann gut sein, aber unzufriedene Spieler hat man leider immer vorallem wenn der Erfolg ausbleibt. Ne Perfekte Lösung gibt es wohl nicht.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln