schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hopp (BVB)

, Dienstag, 07.04.2020, 00:39 (vor 1482 Tagen)

Liebe Ultras,
soll Herr Hopp euch noch den Hintern abputzen?Vielleicht kann man einmal über sein Angebot(ZDF) nachdenken.
Er hat seine Meinung,ihr habt eine andere.Er hat sein Geld nicht geerbt, sondern redlich verdient.Er hat auch nicht nur den Verein-bei dem er in früheren noch selbst gespielt hat ,unterstützt sondern auch nachweislich viel Geld in soziale Projekte gesteckt.Warum werden die Herren Kind(Hannover 96) ,Kühne (HSV) die sehr viel Geld in die Vereine stecken eigentlich anders beurteilt und was ist mit RB Leipzig.Ist auch OK das der BVB keine Sponsoren hat!!!
Denkt auch einmal an 2004 und Herrn Florian Homm zurück!
Und mit der Choreo wie gegen Frankfurt gewinnt man sicherlich mehr Unterstützer und Freunde als mit Schmähbanner-egal gegen wen.

Hopp

Elmar, Mittwoch, 08.04.2020, 09:25 (vor 1480 Tagen) @ owly_owl

Für mich interessant:
- vor kurzem hat Hopp sein Investment in CureVac noch klar als Geldanlage bezeichnet, jetzt ist es natürlich Wohltätigkeit
- ZDF begründet das aufgezeichnete Statement damit, dass ein Interview so spontan nicht möglich war. Janni hat zum gleichen Thema freitags eine Anfrage gestellt bekommen. Also war’s wohl doch nicht so spontan.
- Breyer moderierte auch Hoffenheimer Vereinsfeier

Hopp

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 08.04.2020, 11:24 (vor 1480 Tagen) @ Elmar

Für mich interessant:
- vor kurzem hat Hopp sein Investment in CureVac noch klar als Geldanlage bezeichnet, jetzt ist es natürlich Wohltätigkeit
- ZDF begründet das aufgezeichnete Statement damit, dass ein Interview so spontan nicht möglich war. Janni hat zum gleichen Thema freitags eine Anfrage gestellt bekommen. Also war’s wohl doch nicht so spontan.
- Breyer moderierte auch Hoffenheimer Vereinsfeier

So wie sein Engagement für die TSG auch nur Liebhaberei und Verbundenheit war. Oh... hat hier jemand "TransFair" gesagt?

Hopp

Bono, Hamburg, Mittwoch, 08.04.2020, 10:33 (vor 1480 Tagen) @ Elmar

Natürlich ist es eine Geldanlage.

Ich betreue zufällig Investoren, die ebenfalls an einer Biotechfirma investiert sind, im Bereich der Krebsforschung. Die Firma macht an sich nen gute Sache und das finden die Investoren auch gut, aber das primäre Ziel ist immer die Gewinnmaximierung.

Jeder der Herrn Hopp in dieser Sache als Retter oder Wohltäter sieht...ach lassen wir das.

Hopp

Philipp54, Mittwoch, 08.04.2020, 12:09 (vor 1480 Tagen) @ Bono
bearbeitet von Philipp54, Mittwoch, 08.04.2020, 12:21

Meine Erfahrungen sind andere.
Manche Investoren schauen, welche Beteiligung den besten Gewinn bringt, andere, ob ihre Einstellung zum Invest passt.

Ähnlich bei Charity, Spenden.
Manche Spenden um ihre Ruhe zu haben und fragen nur nach steuerlicher Absetzbarkeit, andere verlangen regelmäßige Berichte, was mit ihrem Geld passiert.

Bill Gates "vererbt" das Großteil seines Vermögens an seine Stiftung.
Sich als Gelbgeber für Forschung und Wissenschaft von der Erde zu verabschieden kann auch ein ehrliches Anliegen sein, was für alle zu hinterlassen.natürlich auch für sein Ego.

Hopp

simie, Krefeld, Mittwoch, 08.04.2020, 11:30 (vor 1480 Tagen) @ Bono

Was ja auch komplett in Ordnung ist.
Unsympathisch wird es nur dann, wenn man sich dann als Wohltäter darstellt. Aber so ein Verhalten enthüllt dann eben doch die Persönlichkeit Hopps ziemlich deutlich.

...ey loewe, der februar hat angerufen....

TortenSchneider, Mittwoch, 08.04.2020, 01:23 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

kt

Spon|"Perfekt inszenierte Hetze"

Poershing, Dienstag, 07.04.2020, 18:06 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Spiegel Online


Passt ja gut hier rein.

Spon|"Perfekt inszenierte Hetze"

Poershing, Dienstag, 07.04.2020, 22:43 (vor 1481 Tagen) @ Poershing

Hi,ohne Fiege Pils, Helles oder anderen alkoholischen Getränken:Man muss ja nicht mit Dietmar Hopp einer Meinung seien bzw.seine Unterstützungen gut finden-es kommt letzendlich auf den Umgang miteinander an.Und der muss nicht unterirdisch bzw.beleididend sein.Für Ulrich:derJemand hat jetzt den 4.Beitrag losgelassen und das noch vor Mitternacht.Jetzt wäre auch einmal ein Lob fällig.

Spon|"Perfekt inszenierte Hetze"

fabian 1909, Dortmund, Mittwoch, 08.04.2020, 15:36 (vor 1480 Tagen) @ Loewe2646

es kommt letzendlich auf den Umgang miteinander an.Und der muss nicht unterirdisch bzw.beleididend sein.

Ich glaube Hopp und Schickhardt lesen hier nicht mit.

Spon|"Perfekt inszenierte Hetze"

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 08.04.2020, 05:32 (vor 1480 Tagen) @ Loewe2646

Hömma, wenn dein VfL jetzt bald insolvent ist, geh bitte zu Schalke und komm nicht zu uns.

Spon|"Perfekt inszenierte Hetze"

pactum Trotmundense, Mittwoch, 08.04.2020, 13:35 (vor 1480 Tagen) @ pactum Trotmundense

Hör du ma - ich war schon BVB Fan da stand noch Hans Tilkowski im Tor.Und muss ich jetzt mein T Shirt Borussia verbindet wieder zurückgeben.
You'll never walk alone.

Spon|"Perfekt inszenierte Hetze"

Muli, Siegen;Block 12, Mittwoch, 08.04.2020, 00:07 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Bezahlt Onkel Dietmar dich eigentlich für die Peinlichkeiten die du hier verzapfst?

Spon|"Perfekt inszenierte Hetze"

simie, Krefeld, Dienstag, 07.04.2020, 23:55 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Tja. Und das Benehmen eines Hopps ist nun einmal unterirdisch.

Hopp

Fisheye, Dienstag, 07.04.2020, 16:30 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Also wenn der Dietmar aufhört Fakenews und Märchen von angeblichen Impfstoffen im Herbst zu verbreiten dann kann man darüber reden dat Männeken nicht mehr als Sohn einer mehr oder weniger ehrbaren Frau zu bezeichnen.

Genau anders herum:

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 07.04.2020, 15:13 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Was wären alle froh, einschließlich DFL-Präsidium, wenn wir genau DIESES Thema als das alles beherrschende wieder reiten würden.

Nein.

Janni, Wildschütz, Dienstag, 07.04.2020, 17:23 (vor 1481 Tagen) @ Floatdownstream

Kein Text.

R₀ = 0

Kapitän Haddock, Dienstag, 07.04.2020, 15:07 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Merkste grad selbst, ne?

Hopp

Melange, Berlin, Dienstag, 07.04.2020, 12:53 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Redlich verdient? Der Union Buster, der Betriebsräte feuert und Steuervermeidung betreibt? Redlich verdient haben seine Kohle seine Angestellten und Arbeiter_innen, die seinen Mehrwert erwirtschaften.

Hopp

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 07.04.2020, 10:05 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Mal interessehalber: Welches "Angebot" hat Hopp denn genau gemacht? Will er die Strafanträge zurückziehen? Oder zumindest mal den Zeugenladungen nachkommen, so dass man ihn nicht mehr in seinen Golfclub verfolgen muss? Will er sich beim DFB dafür verwenden, dass die Gästeblocksperre wieder aufgehoben wird?
Das Einzige, das ich mitbekommen habe, war sinngemäß "Ich weiß nicht,was die Ultras gegen mich haben, aber sie sollen mit ihren Protesten aufhören." Ein Entgegenkommen ist das für mich nicht. Aber vielleicht habe ich ja was überhört.

Hopp

el_ayudante, Dortmund-Süd, Dienstag, 07.04.2020, 09:26 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Liebe Ultras

... die sind doch gar nicht lieb!!!111!111

Hopp

istar, Dienstag, 07.04.2020, 08:46 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Vielleicht sollte man eine Unterkategorie Hopp im Forum einrichten.

Da können sich dann alle, die das wichtig finden, in Ruhe täglich oder stündlich mit den regelmäßig wiederkehrenden Argumenten, Plattitüden oder Pöbeleien austauschen.

Die, denen das nur noch auf die Nerven geht, kriegen es dann nicht mit.

Hopp

markus, Dienstag, 07.04.2020, 08:42 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Liebe Ultras,
soll Herr Hopp euch noch den Hintern abputzen?Vielleicht kann man einmal über sein Angebot(ZDF) nachdenken.
Er hat seine Meinung,ihr habt eine andere.Er hat sein Geld nicht geerbt, sondern redlich verdient.Er hat auch nicht nur den Verein-bei dem er in früheren noch selbst gespielt hat ,unterstützt sondern auch nachweislich viel Geld in soziale Projekte gesteckt.Warum werden die Herren Kind(Hannover 96) ,Kühne (HSV) die sehr viel Geld in die Vereine stecken eigentlich anders beurteilt und was ist mit RB Leipzig.Ist auch OK das der BVB keine Sponsoren hat!!!
Denkt auch einmal an 2004 und Herrn Florian Homm zurück!
Und mit der Choreo wie gegen Frankfurt gewinnt man sicherlich mehr Unterstützer und Freunde als mit Schmähbanner-egal gegen wen.

Schon gemerkt, dass seit drei Wochen keine Bundesligaspiele mehr stattfinden?

Hopp - so schlimm find ich den gar nicht

markus93, Sauerland, Dienstag, 07.04.2020, 08:15 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Wobei doch eigentlich schon ;-)

"Don't drink and post"

Ulrich, Dienstag, 07.04.2020, 07:17 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

.

"Don't drink and post"

catani, Mittwoch, 08.04.2020, 02:31 (vor 1481 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von catani, Mittwoch, 08.04.2020, 02:35

Verglichen mit dir ist er super. Du und sämtliche Nachkommen ever werdet niemals auch nur messbar einen ähnlich positiven impact auf die Gesellschaft haben. Ich übrigens auch nicht! Die Nachkommen bei mir lasse ich offen, da bin ich optimistisch!

"Don't drink and post"

Elmar, Dienstag, 07.04.2020, 07:22 (vor 1481 Tagen) @ Ulrich

Wieso sollte er betrunken sein? Das ist doch so ziemlich die Standard-Argumentation der Hopp-RB Verfechter.

"Don't drink and post"

Ulrich, Dienstag, 07.04.2020, 07:36 (vor 1481 Tagen) @ Elmar

Wieso sollte er betrunken sein? Das ist doch so ziemlich die Standard-Argumentation der Hopp-RB Verfechter.

Zeitpunkt, Text, eigener Thread.

"Don't drink and post"

MDomi, Dienstag, 07.04.2020, 11:56 (vor 1481 Tagen) @ Ulrich

Im Unterstellen da ist der Ulrich schon ein großer.

"Don't drink and post"

Ulrich, Dienstag, 07.04.2020, 12:59 (vor 1481 Tagen) @ MDomi

Im Unterstellen da ist der Ulrich schon ein großer.

Da ist jemand seit knapp vier Jahren hier im Forum angemeldet. Bisher hatte er es auf drei Beiträge gebracht. Und dann haut er zur Geisterstunde so einen Beitrag heraus.

Du darfst gerne eine auch nur annähernd ähnlich wahrscheinliche Erklärung für so ein Verhalten suchen. Aber in den allermeisten Fällen trügt der Eindruck nicht.

"Don't drink and post"

pöhler89, COE, Dienstag, 07.04.2020, 14:59 (vor 1481 Tagen) @ Ulrich

Im Unterstellen da ist der Ulrich schon ein großer.


Da ist jemand seit knapp vier Jahren hier im Forum angemeldet. Bisher hatte er es auf drei Beiträge gebracht. Und dann haut er zur Geisterstunde so einen Beitrag heraus.

Du darfst gerne eine auch nur annähernd ähnlich wahrscheinliche Erklärung für so ein Verhalten suchen. Aber in den allermeisten Fällen trügt der Eindruck nicht.

ich finde es ehrlich gesagt ein wenig befremdlich, dass a) solche Infos hier veröffentlicht werden und b) spricht dies keinem User das Recht ab, sich zu äußern und dies auch in einem eigenen Thread ...

nur mal so

edit: habe gesehen, dass der erste Teil Öffentlich zugänglich ist ... Sorry, aber b bleibt ;-)

"Don't drink and post"

pöhler89, Dienstag, 07.04.2020, 15:38 (vor 1481 Tagen) @ pöhler89

Und wo hat er ihm irgendwelche Rechte abgesprochen? Er hat lediglich einen Sinnspruch abgelassen, der an don't drink'n'drive angeleht ist...

"Don't drink and post"

Elmar, Dienstag, 07.04.2020, 12:00 (vor 1481 Tagen) @ MDomi

Wobei es dem Löwen zum Vorteil gereichen würde, wenn ein Dortmunder Tröpfchen oder ein Eversbusch im Spiel war.

"Don't drink and post"

Baffy, Bad Berleburg, Dienstag, 07.04.2020, 13:09 (vor 1481 Tagen) @ Elmar

Vorraussichtlich war es Fiege Pils.

"Don't drink and post"

Tremonius09, Dortmund, Dienstag, 07.04.2020, 13:29 (vor 1481 Tagen) @ Baffy

Vorraussichtlich war es Fiege Pils.

...immerhin was Gutes!

"Don't drink and post"

Elmar, Dienstag, 07.04.2020, 13:35 (vor 1481 Tagen) @ Tremonius09

Fliegenpils... mir zu herb, aber das helle mag ich.
Auf jeden Fall unterstützenswert als Familienunternehmen.

Hopp vs Ultras in a nutshell

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 07.04.2020, 05:23 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Fanatische, weiße Jungs stoßen sich ihre Hörner an ihrem lebensälteren, aber genauso infantilen Gegenüber ab.

Der Klügere, der nachgibt, ist leider nicht existent.

Bei der beidseitigen Starrköpfigkeit werden die Angelegenheit weder Gerichte, noch Banner, sondern die Zeit und der Sensenmann klären.


Bleibt gesund und achtsam.

Hopp vs Ultras in a nutshell

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 07.04.2020, 11:06 (vor 1481 Tagen) @ TrainerFuxx

Wie alt ist eigentlich Mateschitz - und wie wird der Konzern nach ihm agieren, gibt es da Hoffnung?

Hopp vs Ultras in a nutshell

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 07.04.2020, 12:07 (vor 1481 Tagen) @ Floatdownstream

Wie alt ist eigentlich Mateschitz - und wie wird der Konzern nach ihm agieren, gibt es da Hoffnung?

Was ich mich hierbei ernsthaft frage:"Gäbe es nicht auch eine Möglichkeit, bei der beide Parteien mit einigermaßen erhobenem Kopf aus der Sache kommen könnten?"

Frei nach dem Motto von S. Peres:"Wenn es nur 2 Auswahlmöglichkeiten gibt, dann ist es meine Pflicht, für eine dritte zu Sorgen! "

Ich wäre bereit zu vermitteln, um die Fehde zu beenden.

Hopp vs Ultras in a nutshell

Blarry, Essen, Dienstag, 07.04.2020, 12:33 (vor 1481 Tagen) @ TrainerFuxx

Die Default-Option ist ja, zu warten, bis Mutter Natur sich beider Parteien entledigt hat.

Hopp vs Ultras in a nutshell

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 07.04.2020, 13:58 (vor 1481 Tagen) @ Blarry

Die Default-Option ist ja, zu warten, bis Mutter Natur sich beider Parteien entledigt hat.

Ich kenne Hopp nicht und "verfolge" ebensowenig seine öffentlichen Auftritte.

Deswegen ist es reine Spekulation, aber ich kann mir schon vorstellen (nachdem ich von seinem Auftritt beim Zdf hier gelesen habe) , dass Hopp den Konflikt sehr gerne beenden würde, um ein sauberes Vermächtnis zu hinterlassen und
einfach die kleine Falte aus seinem Lebenslauf herausbügeln.

Dass die Zeit gegen ihn spielt,
könnte ja behilflich sein.

Hopp vs Ultras in a nutshell

The_Rapture, Vice City, Dienstag, 07.04.2020, 08:33 (vor 1481 Tagen) @ TrainerFuxx

Fanatische, weiße Jungs stoßen sich ihre Hörner an ihrem lebensälteren, aber genauso infantilen Gegenüber ab.

Der Klügere, der nachgibt, ist leider nicht existent.

Bei der beidseitigen Starrköpfigkeit werden die Angelegenheit weder Gerichte, noch Banner, sondern die Zeit und der Sensenmann klären.


Bleibt gesund und achtsam.

Sollte man unbedingt nochmal betonen. Ganz wichtig!

Gähn

, Dienstag, 07.04.2020, 04:49 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Langweilig.

Hopp

, Dienstag, 07.04.2020, 04:12 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Hopp mag vieles sein, aber eines sicher nicht: ein guter Mensch.

Allein die CureVac-Nebelkerze reicht da als Beweis vollkommen aus.

Hopp

Davja89, Dienstag, 07.04.2020, 04:02 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Da hat sich jemand wohl verlaufen …

Hopp

HoschUn, Ort, Dienstag, 07.04.2020, 03:55 (vor 1481 Tagen) @ Loewe2646

Liebe Herr Hopp,

soll ihnen die aktive Fanszene auch noch den Hintern abputzen? Vielleicht kann man auch einfach über die Kritik nachdenken.
Die Fans haben ihre Meinung, sie haben eine andere. Die Fans haben ihre Kritik lautstark geäußert, aber viel mehr auch nicht. Diese Fans investieren nicht nur ihre Freizeit und ihr Geld für den Verein, sondern auch ihr Herzblut, um den Fußball zu dem zu machen, was wir alle an ihm lieben. Fußball ohne lautstarke und fanatische Fans ist nichts wert. Das merken wir alle gerade in diesen Zeiten ganz besonders. Und warum haben sog. Traditionsvereine viel mehr Fans? Warum sind Vereine die durch Mitgliederbestimmung geführt werden viel beliebter als Investorenspielzeuge? Denk mal drüber nach, lieber Herr Hopp, dessen Vater SA-Führer war!

Denk auch einmal an 2004 und Herrn Florian Homm zurück! Gibt es ein besseres abschreckendes Beispiel dafür, welche Sackgasse die Abhängigkeit von Investoren und Finanzmärkten für Vereine bedeutet?

Und mit der Choreo wie gegen Frankfurt vermeidet man Kollektivstrafen und liefert gute TV-Bilder, aber warum sollte man sich selbst in Zukunft allein darauf beschränken und sich selbst zensieren? Wenn sie solche Choreos in Zukunft auch noch sehen wollen, dann schrauben sie doch einfach mal ihr Ego um ein paar hundert Prozent runter.

Mit freundlichen Grüßen,

der Sohn einer Hure.

Hopp

Acker, Dortmund, Dienstag, 07.04.2020, 08:31 (vor 1481 Tagen) @ HoschUn

Sorry, aber durch den Verweis auf seinen Vater kann man deinen Text leider nicht ernst nehmen.

Hopp

Sascha, Dortmund, Dienstag, 07.04.2020, 08:42 (vor 1481 Tagen) @ Acker

Sorry, aber durch den Verweis auf seinen Vater kann man deinen Text leider nicht ernst nehmen.

Muss Hopp aber mit Leben, wenn er anführt, dass er sich durch die Gesänge an "dunkelste Zeiten" erinnert fühlt und dieses Spielfeld betritt.

Hopp

Acker, Dortmund, Dienstag, 07.04.2020, 16:16 (vor 1481 Tagen) @ Sascha

Und sich auf das Niveau von Hopp herablassen? Nein, danke.

Hopp

gellendorf, Dienstag, 07.04.2020, 18:00 (vor 1481 Tagen) @ Acker

Alle hängen mit allen zusammen:

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/news/2020/01/gute-laune-beim-neujahrsempfang/

Es lebt sich gut im Fussballmilieu.
Objektiver Journalismus?

SGG

Hopp

MDomi, Dienstag, 07.04.2020, 11:57 (vor 1481 Tagen) @ Sascha

Und alles gegen sich mit dem Rassismus der 30er und 40er vergleicht.

+1

HoschUn, Dienstag, 07.04.2020, 04:50 (vor 1481 Tagen) @ HoschUn

Liebe Herr Hopp,

soll ihnen die aktive Fanszene auch noch den Hintern abputzen? Vielleicht kann man auch einfach über die Kritik nachdenken.
Die Fans haben ihre Meinung, sie haben eine andere. Die Fans haben ihre Kritik lautstark geäußert, aber viel mehr auch nicht. Diese Fans investieren nicht nur ihre Freizeit und ihr Geld für den Verein, sondern auch ihr Herzblut, um den Fußball zu dem zu machen, was wir alle an ihm lieben. Fußball ohne lautstarke und fanatische Fans ist nichts wert. Das merken wir alle gerade in diesen Zeiten ganz besonders. Und warum haben sog. Traditionsvereine viel mehr Fans? Warum sind Vereine die durch Mitgliederbestimmung geführt werden viel beliebter als Investorenspielzeuge? Denk mal drüber nach, lieber Herr Hopp, dessen Vater SA-Führer war!

Denk auch einmal an 2004 und Herrn Florian Homm zurück! Gibt es ein besseres abschreckendes Beispiel dafür, welche Sackgasse die Abhängigkeit von Investoren und Finanzmärkten für Vereine bedeutet?

Und mit der Choreo wie gegen Frankfurt vermeidet man Kollektivstrafen und liefert gute TV-Bilder, aber warum sollte man sich selbst in Zukunft allein darauf beschränken und sich selbst zensieren? Wenn sie solche Choreos in Zukunft auch noch sehen wollen, dann schrauben sie doch einfach mal ihr Ego um ein paar hundert Prozent runter.

Mit freundlichen Grüßen,

der Sohn einer Hure.

Danke.

Hopp

Franke, Dienstag, 07.04.2020, 02:47 (vor 1482 Tagen) @ Loewe2646

Toller erster Satz. So gewinnt man sicher Unterstützer und Freunde.


Schließe den Herrn Tönnies in Deine Nachtgebete ein. ;-)

Post von Loewe (kt)

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 07.04.2020, 02:14 (vor 1482 Tagen) @ Loewe2646

.

Hopp

Tigo, Duisburg, Dienstag, 07.04.2020, 00:58 (vor 1482 Tagen) @ Loewe2646

Oh man ...

Wo stehen eigentlich die Ultras ?

Hopp

dNL, Sauerland, Dienstag, 07.04.2020, 10:11 (vor 1481 Tagen) @ Tigo

Oh man ...

Wo stehen eigentlich die Ultras ?

In der Supermarktschlange und kaufen für Leute aus der Risikogruppe und Infizierte ein, die aufgrund von Corona aktuell zu Hause sind.

Hopp

Blarry, Essen, Dienstag, 07.04.2020, 00:49 (vor 1482 Tagen) @ Loewe2646

K.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 16:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln