schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 18.03.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 18.03.2020, 06:09 (vor 1500 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Damen Handball-Bundesliga abgebrochen

, Mittwoch, 18.03.2020, 21:42 (vor 1499 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie bitter ist das bitteschön?

Mglw werden die BVB Damen noch zum Meister ernannt, eine traurige Meisterschaft

Damen Bundesliga abgebrochen

Final4 des DHB-Pokals

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 19.03.2020, 01:19 (vor 1499 Tagen) @ HollyB

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-123140.html

Wird auch abgesagt oder ist es schon? Schade... hatte Karten für beide Tage..

Final4 des DHB-Pokals

alexey83, Dortmund, Donnerstag, 19.03.2020, 12:53 (vor 1499 Tagen) @ Rupo

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-123140.html

Wird auch abgesagt oder ist es schon? Schade... hatte Karten für beide Tage..

Wurde wohl auch schon abgesagt.

Habe auch Tickets und den Zug schon gebucht.
Falls die Situation sich verbessert, fahre ich trotzdem hin. Mal sehen, wie es dann in 8 Wochen aussieht.

Final4 des DHB-Pokals

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 19.03.2020, 13:13 (vor 1499 Tagen) @ alexey83

Bleib zu Hause.

Damen Handball-Bundesliga abgebrochen

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 18.03.2020, 23:00 (vor 1499 Tagen) @ HollyB

Unfassbar bitter.

Damen Handball-Bundesliga abgebrochen

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 18.03.2020, 22:26 (vor 1499 Tagen) @ HollyB

Die Situation ist für alle Sportler natürlich hart, die auf dem Weg zu etwas Großem sind und dann ist es vorbei ohne selbst daran Anteil gehabt zu haben. Ich glaube nur die den Sportlern aufgezwungenen Boykotte der Olympischen Spiele 1980 und 1984 waren für die betroffenen Sportler schlimmer, da dieses Ereignis sehr viel seltener ist und folglich auch die Chancen es zu erleben.

Spox Interview Frank Zöllner - Lesenswert!

buenosbuenos, Wien, Mittwoch, 18.03.2020, 21:24 (vor 1499 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr interessantes Interview mit Frank Zöllner, dekadenlanger Physio des BVB bis 2010.
Absolut lesenswert und bemerkenswerte Aspekte dabei.
Ich sag mal so, sie ergänzen das Bild, was man momentan von unserer Vereinsführung hat, nochmal auf andere Weise....


Empfehlenswert!
SPOX KLICK

Spox Interview Frank Zöllner - Lesenswert!

Hatebreed, Donnerstag, 19.03.2020, 21:32 (vor 1498 Tagen) @ buenosbuenos
bearbeitet von Hatebreed, Donnerstag, 19.03.2020, 21:43

Ich werde meinem Kumpel (Physio) mal erzählen, was für Potential sein Job hat: BVB Dauerkarte auf Lebenszeit, CL Finale Einladung für die ganze Familie, Vertrag mit Gehalt zum Selbereintragen...

Ernsthaft: Hätte nie gedacht, dass man so begehrt sein kann.

Ansonsten: Schon interessant, was bei ihm negativ und was bzw. wer positiv wegkommt.

Spox Interview Frank Zöllner - Lesenswert!

Fair Play, NRW, Donnerstag, 19.03.2020, 14:08 (vor 1499 Tagen) @ buenosbuenos

Sehr interessantes Interview mit Frank Zöllner, dekadenlanger Physio des BVB bis 2010.
Absolut lesenswert und bemerkenswerte Aspekte dabei.
Ich sag mal so, sie ergänzen das Bild, was man momentan von unserer Vereinsführung hat, nochmal auf andere Weise....


Empfehlenswert!
SPOX KLICK

Danke für den link. Wirklich lesenswert, schöne Anekdote mit Stoffel. :)

Spox Interview Frank Zöllner - Lesenswert!

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 18.03.2020, 21:38 (vor 1499 Tagen) @ buenosbuenos

Ich weiß nicht. Für mich sieht das alles sehr nach einem Nachtreten aus. Keiner von uns war dabei und kann die Verhältnisse der Personen untereinander einschätzen.

Spox Interview Frank Zöllner - Lesenswert!

buenosbuenos, Wien, Mittwoch, 18.03.2020, 21:50 (vor 1499 Tagen) @ pactum Trotmundense

Würde jetzt mal gar nicht sagen, er hat recht oder unrecht in Bezug auf deren Beziehung (also jetzt Zorc und ihm).
Aber generell der unfassbare Wandel des Vereins ist ja evident und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch einiges auf der Strecke bleibt.
Als richtiges Nachtreten empfinde ich es übrigens nicht.
Eher so als ob er unzufrieden ist, wie es dann zuletzt gelaufen ist.

Spox Interview Frank Zöllner - Lesenswert!

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 18.03.2020, 22:23 (vor 1499 Tagen) @ buenosbuenos

Vielleicht bin ich etwas überempfindlich momentan, weil ich zugegebenermaßen auch etwas überarbeitet bin. Für mich liest sich das Interview aber so, als ob er beim BVB durch eine Knochenmühle gegangen wäre und er für diesen Raubbau an seinem Körper betrieben hat, weil man das von ihm erwartet hat. Ich denke schon, dass es auch anders gegangen wäre oder vielleicht sogar ganz anders war.

Positiv fand ich übrigens wie er über Tuchels Akribie gesprochen hat. Unabhängig davon wie ich persönlich Tuchel einschätze, aber es war schön zu lesen, dass es mittlerweile Trainer gibt, die sich intensiver mit Spielern als menschlichen Organismus befassen und nicht irgendwie als "Material" oder "Maschine".

Spox Interview Frank Zöllner - Lesenswert!

buenosbuenos, Wien, Mittwoch, 18.03.2020, 22:30 (vor 1499 Tagen) @ pactum Trotmundense

Haha, okay das ist jetzt witzig,

Ich habe nach deinem Kommentar ernsthaft überlegt, wann Zöllner denn über Tuchel gesprochen und hat was ich da komplett überlesen habe...
Hab deswegen nochmal den Artikel gecheckt und bin über die Suche darauf gestoßen, was Du meinst.

Du sprichst in der Tat von einem anderen Interview, was aber auch vor kurzem auf Spox mit einem anderen Ex-BVB-Physio geführt wurde.

Hier.

Spox Interview Frank Zöllner - Lesenswert!

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 19.03.2020, 02:20 (vor 1499 Tagen) @ buenosbuenos

Ja scheiß die Wand an..... Ich habe ein ganz anderes Interview gelesen. Ich bin deinem Link gefolgt und muss, wie auch immer ich das gemacht habe, dann einen Link angeklickt haben, der zum Interview mit Kuhnt führte. Gemerkt habe ich es nicht.

Gut, dann sind natürlich alle meine Aussage kompletter Blödsinn und passen überhaupt nicht zu deinem Thema. Bitte entschuldige. Scheinbar ist das alles Neuland für mich. :-D

Spox Interview Frank Zöllner - Lesenswert!

buenosbuenos, Wien, Donnerstag, 19.03.2020, 12:36 (vor 1499 Tagen) @ pactum Trotmundense

Macht natürlich nichts.
Habe auch kurz an meiner Aufnahme-Fähigkeit gezweifelt.

Witzig und bemerkenswert aber, dass Spox in kürzester Zeit zwei Interviews mit Ex-BVB-Physios führt...

Spox Interview Frank Zöllner - Lesenswert!

Erpel, Unna, Mittwoch, 18.03.2020, 21:57 (vor 1499 Tagen) @ buenosbuenos

ich würd da jetzt aber nicht zu viel über die aktuelle Zeit interpretieren. Er ist unter Klopp gegangen, da es ihm mit internationalen Spielen und 2 mal training am Tag zu viel war. Ist aber glücklich, dass er dann noch nach London durfte.
klingt für mich nach einer normalen Trennung, da der BVB zu groß geworden ist. die Überschrift ist da nur ziemlich reißerisch.

Spox Interview Frank Zöllner - Lesenswert!

buenosbuenos, Wien, Mittwoch, 18.03.2020, 22:11 (vor 1499 Tagen) @ Erpel

Puh, das liest sich echt anders?

"Einen Tag vor Weihnachten unterschrieb ich in Zorcs Büro den Auflösungsvertrag. Wir haben beide geheult wie die Schlosshunde."

Weiß nicht, ob man das dann wirklich als normale Trennung bezeichnen kann?
Denke schon, dass das von vielen Gesichtspunkten her besonders war.
Er sagt ja auch, dass er eng mit Susi befreundet war.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Fla1988, Mülheim an der Ruhr, Mittwoch, 18.03.2020, 18:45 (vor 1499 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Kicker
kicker.de/772431/artikel/watzke_verzichtet_auf_ein_drittel_seines_gehalts

Der Wert der Arbeit

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 19.03.2020, 02:27 (vor 1499 Tagen) @ Fla1988

Für den 60-Jährigen wurde im Geschäftsjahr 2018/19 eine Festvergütung von 1,9 Millionen Euro jährlich - oder monatlich knapp 160.000 Euro - ausgewiesen

Wirft mal wieder die Frage nach dem Wert der Arbeit und der Höhe der Entlohnung auf!

Sollten nicht Menschen die im Gesundheitssystem, Pflege, Erziehung, generell soziale Berufe grundsätzlich besser bezahlt werden, als Angestellte in der Unterhaltungsindustrie!

Der Wert der Arbeit

Florian, Ort, Donnerstag, 19.03.2020, 18:20 (vor 1498 Tagen) @ Rupo

letztlich bestimmt “der markt” (haupsaechlich angebot/nachfrage getrieben) den lohn.

extern (wer soll eigentlich bestimmen was gerechter lohn ist?) in die lohnstruktur einzugreifen wuerde noch mehr ungerechtigkeiten und verwerfungen schaffen.

Der Wert der Arbeit

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 20.03.2020, 04:24 (vor 1498 Tagen) @ Florian

Moin,
'der Markt' funktioniert nicht, hat er im Prinzip noch nie. Aktuelles Beispiel ist mal wieder das Rettungspaket der EZB mit 750 Milliarden! Euro. Das zweite Paket nach 2008 wo wir uns in der Dauerrettung befinden.

Die Nachfrage nach Fußball ist bei Null. Die Nachfrage nach Medizin, Pflege,. etc. ist bei 100 %. Nach der Marktlogik müsste jetzt entsprechend diese Berufe hoch entlohnt werden oder im Nachgang mit einem Bonus. Wird aber nicht passieren.

Das System ist krank und gehört auf den Kopf gestellt, weg vom Kapital, Konsum hin zu den Menschen und ihren elementaren! Bedürfnissen.

Der Wert der Arbeit

Florian, Ort, Freitag, 20.03.2020, 15:48 (vor 1498 Tagen) @ Rupo

die rettungspakete der zentralbanken sind in einer solchen krise unverzichtbar (und als lessons learnt aus 2008 wurde viel schneller reagiert). die langzeiteffekte muss man nachher analysieren. jetzt heisst es erstmal: systemcrash vermeiden und wunden spaeter lecken.

der (arbeits-)markt reagiert ja nicht kurzfristig auf temporaere schocks. sollten wir dauerhaft ohne fussball und mit millionen von infizierten leben, wuerde das natuerlich anpassungen in den gehaeltern nach sich ziehen.

das system ist gesuender als du denkst ;)

Der Wert der Arbeit

istar, Freitag, 20.03.2020, 08:08 (vor 1498 Tagen) @ Rupo

Moin,
'der Markt' funktioniert nicht, hat er im Prinzip noch nie. Aktuelles Beispiel ist mal wieder das Rettungspaket der EZB mit 750 Milliarden! Euro. Das zweite Paket nach 2008 wo wir uns in der Dauerrettung befinden.

Die Nachfrage nach Fußball ist bei Null. Die Nachfrage nach Medizin, Pflege,. etc. ist bei 100 %. Nach der Marktlogik müsste jetzt entsprechend diese Berufe hoch entlohnt werden oder im Nachgang mit einem Bonus. Wird aber nicht passieren.

Das System ist krank und gehört auf den Kopf gestellt, weg vom Kapital, Konsum hin zu den Menschen und ihren elementaren! Bedürfnissen.

Ohne Konsum funktioniert nichts. Ohne Konsum keine Produktion. Ohne Produktion keine Nachfrage nach Dienstleistungen, vom Service bis zum Bäcker vorm Werkstor.
Und jeder Bereich im sozialen wird durch Produktion, Dienstleistung etc. finanziert.
Es sei denn, Du nimmst das Modell, das einige Kliniken, in Dortmund das Josefshospital, praktizieren, wo reiche Ausländer gegen Cash auf einer Privatstation behandelt werden.Als Zubrot.
Wenn du Vergleiche machen willst, dann ist Aki der Klinikdirektor, der den Laden am laufen hält und nicht die Schwester auf Station.
Nach der Ausbildung gibt's für Schwestern und Pfleger in städtischen oder kirchlichen Einrichtungen 2.800€ laut Tarif, so schlecht ist das jetzt auch nicht.

Der Wert der Arbeit

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 20.03.2020, 12:43 (vor 1498 Tagen) @ istar

Ohne Konsum funktioniert nichts. Ohne Konsum keine Produktion. Ohne Produktion keine Nachfrage nach Dienstleistungen, vom Service bis zum Bäcker vorm Werkstor.

nicht so wie wir konsumieren, dass zerstört Lebensgrundlagen und letztlich uns selbst.

Buch Tipp (man hat ja jetzt genug Zeit)
https://www.amazon.de/Herrschaft-Dinge-Geschichte-Konsums-Jahrhundert/dp/342104273X

Der Wert der Arbeit

istar, Freitag, 20.03.2020, 13:10 (vor 1498 Tagen) @ Rupo

Ohne Konsum funktioniert nichts. Ohne Konsum keine Produktion. Ohne Produktion keine Nachfrage nach Dienstleistungen, vom Service bis zum Bäcker vorm Werkstor.

nicht so wie wir konsumieren, dass zerstört Lebensgrundlagen und letztlich uns selbst.

Buch Tipp (man hat ja jetzt genug Zeit)
https://www.amazon.de/Herrschaft-Dinge-Geschichte-Konsums-Jahrhundert/dp/342104273X

Das streite ich nicht ab. Ökologischer muss es werden. Aber im Endeffekt kann man nur ausgeben, was man erwirtschaftet hat. Da, wo nichts erwirtschaftet wird, wo es sich praktisch um Selbstversorgergesellschaften handelt, gibt es medizinische Versorgung nur gegen Cash.

P. S. : einen link zu Amazon für ein vermutlich konsumkritisches Buch, das ist auch lustig - :)

Der Wert der Arbeit

Davja89, Donnerstag, 19.03.2020, 02:44 (vor 1499 Tagen) @ Rupo

Man kann das noch drastischer sagen...

Ich arbeite in der Industrie (Tarif + Meisterstelle) und verdiene wahrscheinlich mind. das doppelte von jemanden im Gesundheitssystem. Obwohl niemand bestreiten wird, das die Pflege bedürftiger Menschen sicherlich wichtiger und anstrengender ist als irgendwelchen Kram für den Konsum herzustellen.

Das positive an dieser Krise:

Die Leute in den wirklich wichtigen Berufen kriegen die Anerkennung die sie verdienen.
Und wir anderen merken, das wenn wir nicht mehr zur Arbeit gehen, die Welt wohl doch nicht zusammen bricht (zumindest kurzfristig).

Der Wert der Arbeit

Lenano, Donnerstag, 19.03.2020, 06:53 (vor 1499 Tagen) @ Davja89

Sie bekommen die Anerkennung, aber am Geld wird sich ja vermutlich nichts ändern.
Von Anerkennung kannst du dir auch nichts leisten.
Wäre schon gut wenn durch diese Krise dafür gesorgt wird das gewisse Berufe besser bezahlt werden.

Der Wert der Arbeit

Davja89, Donnerstag, 19.03.2020, 06:56 (vor 1499 Tagen) @ Lenano

Da kann ich dir nur zustimmen.

Der Wert der Arbeit

Eisen, DO, Donnerstag, 19.03.2020, 07:22 (vor 1499 Tagen) @ Davja89

Ins deutsche Gesundheitssystem fließen schätzungsweise in Summe 350 Mrd.€. Ein Großteil davon landet bei Ärzten, Krankenhausmanagern, Pharmakonzernen und Apotheken.

Man kann das schon gerechter verteilen, wenn man will. Nur wird keiner der privilegierten Gruppen verzichten wollen. Es ist ja z.B. Skandalös, wie schlecht die Angestellten in Arztpraxen bezahlt werden.

Der Wert der Arbeit

Davja89, Donnerstag, 19.03.2020, 07:36 (vor 1499 Tagen) @ Eisen

Kann ich so unterschreiben.

Privates Beispiel:

Arzthelferin 2300 brutto für 38 Std.
Angestellter Augenarzt 8-10000 Brutto

Da reden wir von einem Arzt der kein Risiko trägt, da er auch nur Angestellter ist und sich wirklich kein Bein ausreißt.

Man stelle sich solche Gehaltsunterschiede in einem Industriebetrieb vor. Wo ein Abteilungsleiter der für 3,4 Leute Personalverantwortung trägt das 4fache verdienen würde. Da würden die Leute auf die Barrikaden gehen.

Der Wert der Arbeit

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Donnerstag, 19.03.2020, 08:33 (vor 1499 Tagen) @ Davja89

Man kann es aber auch nicht pauschalisieren.
Es gibt auch zahlreiche Arzthelferinnen, deren Tätigkeiten kaum über das Besetzen der Empfangstheke hinaus geht.

Von den Tätigkeiten die ein praktizierender Arzt täglich erledigt, könnten sie vielleicht einen Bruchteil ebenfalls ausführen.

Ich sehe das ähnlich, dass je nach Aufgabenbereich eine Anpassung erfolgen muss, aber diese Bereiche unterscheiden sich dann doch ganz enorm.

Der Wert der Arbeit

Guido, Donnerstag, 19.03.2020, 08:33 (vor 1499 Tagen) @ Davja89

Kann ich so unterschreiben.

Privates Beispiel:

Arzthelferin 2300 brutto für 38 Std.
Angestellter Augenarzt 8-10000 Brutto

Da reden wir von einem Arzt der kein Risiko trägt, da er auch nur Angestellter ist und sich wirklich kein Bein ausreißt.

Man stelle sich solche Gehaltsunterschiede in einem Industriebetrieb vor. Wo ein Abteilungsleiter der für 3,4 Leute Personalverantwortung trägt das 4fache verdienen würde. Da würden die Leute auf die Barrikaden gehen.

Das Problem in dem Beispiel sind ja nicht die 8-10k für den Arzt. Vollkommen ok, wenn jemand ein qualifiziertes Studium hat und nachgefragte Fachkenntnisse in einem Gebiet hat, wo es Mangel an qualifiziertem Personal gibt. Ich finde da 10k EUR im Monat vollkommen ok. Im übrigen auch in der Industrie jetzt nicht unüblich.
Das Problem sind doch die 2.300 für die Arzthelferin.

Der Wert der Arbeit

Vegi, Donnerstag, 19.03.2020, 13:11 (vor 1499 Tagen) @ Guido

Die großen Unterschiede in der Bezahlung im allgemeinen sind doch das Problem.. es gibt Regionen in Deutschland da wäre man mehr als glücklich mit 2300€ Brutto für 38 Stunden!!
Gleichzeitig ist für viele schon lange das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn man Zuzahlungen in Betracht zieht!!
Meine Mutter zahlt in einem Pflegeheim ihre komplette Rente und Witwenrente von meinen Vater zu,damit Sie ein 25qm großes hat!! Sie muss aber auch noch jedes Jahr Summe X zahlen,bis Sie von Medikamentenzuzahlungen befreit ist..
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!! Man braucht keine 1000 Krankenkassen in Deutschland, die alle einen großen Wasserkopf haben..das wäre der erste Ansatz um Geld zu sparen und an die richtigen Stellen weiterzugeben!!

Der Wert der Arbeit

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 19.03.2020, 08:39 (vor 1499 Tagen) @ Guido

Das Problem ist, dass die Geldsumme sich aber nur einmal verteilen lässt.

Der Wert der Arbeit

Guido, Donnerstag, 19.03.2020, 09:18 (vor 1499 Tagen) @ Talentförderer

Das Problem ist, dass die Geldsumme sich aber nur einmal verteilen lässt.

Dann zahlt doch einfach mehr dafür. Die Leute gehen auf die Straße, um gegen die (durchaus in der Form nicht sinnvolle) Praxisgebühr zu demonstrieren, zahlen aber problemlos fürs Fitnessstudio oder kaufen sich für 100 EUR ein Fußballtrikot, obwohl sie es nur auf der Couch tragen. Entlohnung der Mitarbeiter leitet sich davon ab, was wir bereit sind für die Dienstleistung zu zahlen. Und es fließt vermutlich zu wenig Geld in dieses System, weil andere Dinge Vorrang haben.
Ich will aber das deutsche System nicht schlecht reden. Schaut nach NL, was ja angeblich ein so tolles, schlankes und für alle Bürger bezahlbares Gesundheitssystem hat: Die haben deutlich weniger Intensiv-Betten und sind deutlich schlechter auf Corona vorbereitet als D. Nicht falsch verstehen: Das System dort macht auch vieles richtig (Keimbekämpfung zB), aber eine Spitzenmedizin bekommt man nur, wenn man dem System Geld für Spitzenleistung zuführt.

Der Wert der Arbeit

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 19.03.2020, 09:26 (vor 1499 Tagen) @ Guido

So ist es.

Ich glaube aber dass sich die meisten, die mehr Geld fürs Gesundheitswesen und Sozialberufe fordern, nicht darüber im klaren sind, dass sie dafür letztendlich zahlen müssen.

Der Wert der Arbeit

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 19.03.2020, 19:28 (vor 1498 Tagen) @ Talentförderer

So ist es.

Ich glaube aber dass sich die meisten, die mehr Geld fürs Gesundheitswesen und Sozialberufe fordern, nicht darüber im klaren sind, dass sie dafür letztendlich zahlen müssen.

Meinst du das wirklich genau so?

Der Wert der Arbeit

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 19.03.2020, 07:48 (vor 1499 Tagen) @ Davja89

Da spielen grundlegend zwei Dinge eine Rolle:

- Ein Arzt benötigt regulär ein sechs jähriges Studium.
Mit 12 Jahren Schule sind das insgesamt 18 Jahre Ausbildung.
Eine Pflegekraft benötigt rund 13 Jahre Ausbildung.

Hinzu kommt dass in der Gesundheitsbranche eben nicht so viel Geld pro Patient/Auftrag verfügbar ist wie in der Industrie.

Aber ich gebe dir Recht. Der gesellschaftliche Wert von Krankenpflegern im Vergleichs zu ihren Gehalt ist gering, über alle Berufsgruppen in Deutschland am geringsten. Gerade in der jetzigen Situation.

Der Wert der Arbeit

Lenano, Donnerstag, 19.03.2020, 08:00 (vor 1499 Tagen) @ donotrobme

Aber für 5 Jahre mehr Ausbildung 5-6.000 Euro brutto mehr im Monat...nett.
Und klar, ein Arzt genießt eine andere Ausbildung. Nichts desto trotz ist es schon so das der Job der Arzthelferin bestimmt nicht zu vernachlässigen ist.
Es wäre wie gesagt wünschenswert wenn durch diese Krise einige finanzielle Dinge angepasst werden.

Der Wert der Arbeit

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 19.03.2020, 17:14 (vor 1499 Tagen) @ Lenano

Aber für 5 Jahre mehr Ausbildung 5-6.000 Euro brutto mehr im Monat...nett.
Und klar, ein Arzt genießt eine andere Ausbildung. Nichts desto trotz ist es schon so das der Job der Arzthelferin bestimmt nicht zu vernachlässigen ist.
Es wäre wie gesagt wünschenswert wenn durch diese Krise einige finanzielle Dinge angepasst werden.

Ist mir dann aber auch zu pauschal.

Ein Arzt trägt eine deutlich höhere Verantwortung als die Arzthelferin oder das Pflegepersonal. Seine Aufgabe ist auch noch mal ein ganzes Stück anspruchsvoller. Und in der Regel machen sie z. B. im Krankenhaus jede Menge Überstunden. Es ist auch nicht so, dass ein Arzt zu Beginn seiner Laufbahn in diese Gehaltsdimensionen vorstößt. Assistenzärzte müssen mit deutlich weniger auskommen.

Und so schlecht verdienen examinierte Krankenschwestern mit Berufserfahrung im Vergleich zu anderen Berufsgruppen nun auch nicht.

Der Wert der Arbeit

dozer, Donnerstag, 19.03.2020, 08:12 (vor 1499 Tagen) @ Lenano

Allgemein sollte hier der Sinn des Mindestlohns für jedermann erkennbar werden und auch die Notwendigkeit ihn stetig steigen zu lassen. Wenn die Kacke so richtig am dämpfen ist, sind es diese Menschen, an der Kasse, in der Pflege oder diejenigen die den Warenstrom am Laufen halten, die am Ende den Laden am Laufen halten. Wenn man das nächste Mal über den LKW Fahrer schimpft oder sich über eine schnippige Arzthelferin aufregt, sollte man daran denken.

Und morgen verzichtet Hopp auch 1/2 seines Gehalts (k.T.)

Fla1988, Mittwoch, 18.03.2020, 21:56 (vor 1499 Tagen) @ Fla1988

.

Und morgen verzichtet Hopp auch 1/2 seines Gehalts (k.T.)

MDomi, Donnerstag, 19.03.2020, 06:47 (vor 1499 Tagen) @ haweka

Dabei hatte er beim Trump gerade gekündigt, der Gutmensch.

Und morgen verzichtet Hopp auch 1/2 seines Gehalts (k.T.)

ottoLFC, Wien, Donnerstag, 19.03.2020, 13:40 (vor 1499 Tagen) @ MDomi

Was soll eigentlich dieses dumme Hopp Bashing?

Und morgen verzichtet Hopp auch 1/2 seines Gehalts (k.T.)

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 19.03.2020, 14:34 (vor 1499 Tagen) @ ottoLFC

Was soll eigentlich dieses dumme Hopp Bashing?

Also mein Hopp-Bashing ist intelligent.

Und morgen verzichtet Hopp auch 1/2 seines Gehalts (k.T.)

ottoLFC, Donnerstag, 19.03.2020, 14:09 (vor 1499 Tagen) @ ottoLFC

Was soll eigentlich dieses dumme Hopp Bashing?

Gibts beim LFC kein Forum für dich?

Und morgen verzichtet Hopp auch 1/2 seines Gehalts (k.T.)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 19.03.2020, 00:18 (vor 1499 Tagen) @ haweka

Bei wem ist Hopp denn angestellt?

Und morgen verzichtet Hopp auch 1/2 seines Gehalts (k.T.)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 19.03.2020, 00:26 (vor 1499 Tagen) @ Will Kane

Bei der BRD GmbH.

Und morgen verzichtet Hopp auch 1/2 seines Gehalts (k.T.)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 19.03.2020, 00:53 (vor 1499 Tagen) @ Voomy

Bei der BRD GmbH.

Und die zahlt gut?

Muss sich ja auch lohnen, so ein Verzicht.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

horstenberg, Block 62, Mittwoch, 18.03.2020, 20:52 (vor 1499 Tagen) @ Fla1988

Laut Kicker
kicker.de/772431/artikel/watzke_verzichtet_auf_ein_drittel_seines_gehalts

Ist ok.

Bei solchen Nachrichten merke ich allerdings, wie unfassbar gleichgültig ich die Frage finde, ob der Profifußball in seiner gegenwärtigen Form überlebt. Watzke hat gutes Geld als Fußballmanager gemacht, es sei ihm gegönnt. Mir ist egal, ob das in Zukunft so bleibt.

Die gegenwärtigen Protagonisten des Fußballzirkus dürfen gerne daran arbeiten, die nächsten Monate zu überleben. Es ist ja auch ok, wenn sie untereinander solidarisch sind.

Überlebt der Fußballzirkus nicht, ist es auch ok. Der Fußball selbst wird weiterleben, auch wenn in Zukunft nur noch Manager mit Jahresgehältern von 500.000 Euro darin arbeiten.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 18.03.2020, 20:50 (vor 1499 Tagen) @ Fla1988

Finde ich erst einmal gut, tolle Aktion.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

MDomi, Mittwoch, 18.03.2020, 20:50 (vor 1499 Tagen) @ Fla1988

Fresse aufreißen und dann so ein Fliegennschiss Aki? Du nagst nicht am Hungertuch.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Flemm, Mittwoch, 18.03.2020, 19:29 (vor 1499 Tagen) @ Fla1988

Tolle Aktion.
Wäre schön, wenn ihm der ein oder andere aus dem Fußballgeschäft folgt.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Sven, Witten, Mittwoch, 18.03.2020, 19:59 (vor 1499 Tagen) @ Flemm

Boah, widerlich! Einen auf großzügig machen! Ich könnte kotzen! Und das muss er natürlich auch direkt an die große Glocke hängen im Interview, dass es die ganze Welt erfährt und ... Was? Watzke? Oh, ich dachte Hopp ... *räusper* Total klasse Aktion von Watzke! Vorbildlich. Sollten sich der Hopp und die anderen mit ihrem Egoismus mal eine Scheibe von abschneiden.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.03.2020, 20:46 (vor 1499 Tagen) @ Sven

Immerhin lässt Watzke nicht für etwas feiern, das er gar nicht getan hat.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Sven, Witten, Mittwoch, 18.03.2020, 21:14 (vor 1499 Tagen) @ Sascha

Immerhin lässt Watzke nicht für etwas feiern, das er gar nicht getan hat.

Weißt du mehr als ich? Ich weiß nur, dass Hopp (nicht Watzke, obwohl er vermutlich auch genug Geld hätte) wohl eine sechsstellige Summe aus seinem Privatvermögen einem Hilfsfond beigesteuert hat. Und bevor es falsch rüberkommt. Dafür kritisiere ich Watzke nicht. Aber es ist schon komisch und gleichzeitig vielsagend, dass ein Hopp von MANCHEN für seine Spende verhöhnt und Watzke für seine "Egoismus geht vor Solidarität in Bezug auf andere Vereine" gefeiert wird. Da geht schon etwas ganz gewaltig schief in unserer Gesellschaft. Das gleiche gilt, wenn ich Aufforderungen lese, jetzt "Spenden" an Bundesligavereinen zu leisten, damit unsere Millionen-Boys keine Abstriche machen müssen, während viele Menschen arbeitslos werden (vermutlich eigene Schuld, weil sie keine Polster angelegt haben wie der BvB) oder insolvent werden (gleiches Argument, hätten sie sich mal wie der BvB ein Polster angelegt), wird mir schlecht. Das betrifft natürlich nur manche. Auch dich nehme ich da explizit heraus, weil ich mich über deinen Bodo-Spendenaufruf sehr gefreut habe, dem hoffentlich mehr nachkommen als dem BvB Spendenaufruf.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.03.2020, 21:25 (vor 1499 Tagen) @ Sven

Ich beziehe mich darauf, dass Hopp die Darstellung im Raum hat stehen lassen, dass er ein Angebot von Trump für die Entwicklung eines Impfstoffs abgelehnt habe, damit er allen zugute kommt. Und das auch nicht gerade gerückt hat, als es medial durch Deutschland ging.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

vatalys, Saar09, Donnerstag, 19.03.2020, 00:57 (vor 1499 Tagen) @ Sascha

War es nicht so, dass es anscheinend Gespräche gab bzw eine Anfrage, aber Hopp da frühzeitig ablehnte und es garnicht erst deshalb zum Angebot kam? Alles etwas verwirrend :D
Zudem doch auch Merkel vor 1-2 Tagen auf einer PK meinte sie hätten da auch in der Sache auch eingegriffen

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Guido, Donnerstag, 19.03.2020, 10:06 (vor 1499 Tagen) @ vatalys

War es nicht so, dass es anscheinend Gespräche gab

Ja, die Firma war von der US Administration eingeladen, um einem Krisentreffen beizuwohnen. So weit vollkommen ok. Und dass die USA ihr Interesse an dem Stoff äußert, ist doch nachvollziehbar. Weniger Tage später musste der Vorstandsvorsitzende Hoerr sich zurückziehen (nicht zurücktreten), weil er ernsthaft erkrankt ist (aber nicht an Corona). Er soll aber -wenn gesund- zurückkehren. Das ist der Kenntnisstand. Alles andere ist dementiert worden.

In der RP beschreibt einer der Gründer heute übrigens, wieviel Impfstoff man in welcher Zeit herstellen könnte, würde der Durchbruch gelingen. Dafür braucht Curavec aber sehr viel Geld - was sie jetzt wohl von der EU bekommen. Dass - sollte die Lage noch ernster werden - anfänglich Diskussionen kommen, wer wieviel Impfstoff bekommt, kann man sich denken. Und dass derjenige, der das alles finanziert, sich womöglich einen Vorrang zusichern lassen möchte, halte ich für denkbar. Möglich, dass auch Trump ähnliches gedacht hat. Dass die Presse dann so tut, als wolle es die USA den Impfstoff exklusiv (und ließe ergo alle anderen erst einmal verrecken) hat aber nie jemmand aus dem Unternehmen bestätigt

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.03.2020, 10:27 (vor 1499 Tagen) @ Guido

Der Teil aus dem Interview mit Hopp von der Vereinshomepage lautet:

US-Präsident Donald Trump wollte nun die Forscher von CureVac mit viel Geld aus Tübingen in die Vereinigten Staaten locken.

Hopp: „Wir wollen einen Impfstoff für die ganze Welt entwickeln, nicht für ein Land, nicht für bestimmte Schichten, nicht für bestimmte Teile der Erde. Dieser Impfstoff, so er denn erfolgreich entwickelt und getestet wird, soll kein Spekulations- oder Machtinstrument sein, sondern helfen, eine globale Krise helfen einzudämmen. Das wünsche ich mir.“

Nein, er sagt es nicht direkt. Aber er widerspricht eben auch nicht der Darstellung, dass es Abwerbeversuche gab und formuliert seine Antwort zwar allgemein, aber so, dass der Eindruck eben bleibt, dass der Impfstoff dann nur für die USA bestimmt gewesen wäre.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Floyd Pepper, Dortmund, Donnerstag, 19.03.2020, 11:25 (vor 1499 Tagen) @ Sascha

Der Teil aus dem Interview mit Hopp von der Vereinshomepage lautet:

US-Präsident Donald Trump wollte nun die Forscher von CureVac mit viel Geld aus Tübingen in die Vereinigten Staaten locken.

Hopp: „Wir wollen einen Impfstoff für die ganze Welt entwickeln, nicht für ein Land, nicht für bestimmte Schichten, nicht für bestimmte Teile der Erde. Dieser Impfstoff, so er denn erfolgreich entwickelt und getestet wird, soll kein Spekulations- oder Machtinstrument sein, sondern helfen, eine globale Krise helfen einzudämmen. Das wünsche ich mir.“

Nein, er sagt es nicht direkt. Aber er widerspricht eben auch nicht der Darstellung, dass es Abwerbeversuche gab und formuliert seine Antwort zwar allgemein, aber so, dass der Eindruck eben bleibt, dass der Impfstoff dann nur für die USA bestimmt gewesen wäre.

Und Hopp fliegt dann persönlich um den Erdball mit tonnenschweren Kisten voll Impfstoff und verteilt diesen dann natürlich kostenfrei ganz seiner zutiefst altruistischen Grundhaltung entsprechend an alle Bedürftigen und Armen und Notleidenden und sogar an Kinder. Nur aus diesem Grunde muss die Entwicklung des Impfstoffes unter seinen engelsflügelgleichen Fittichen bleiben. So kann Sankt Dietmar dann auch die chemische Formel direkt nachdem seine Haus- und Hof-Wissenschaftler Heureka geschrieen haben bei Wikipedia veröffentlichen - als open source sozusagen. Es geht ihm um die Menschen - nur die Menschen. Nicht um den Mammon. Dietmar lebt ja Bescheidenheit, Armut, Demut, Großzügigkeit und Menschenliebe täglich vor wie weiland der olle Jupp von Nazareth.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.03.2020, 21:16 (vor 1499 Tagen) @ Sven

Immerhin lässt Watzke nicht für etwas feiern, das er gar nicht getan hat.


Weißt du mehr als ich? Ich weiß nur, dass Hopp (nicht Watzke, obwohl er vermutlich auch genug Geld hätte) wohl eine sechsstellige Summe aus seinem Privatvermögen einem Hilfsfond beigesteuert hat. Und bevor es falsch rüberkommt. Dafür kritisiere ich Watzke nicht. Aber es ist schon komisch und gleichzeitig vielsagend, dass ein Hopp von MANCHEN für seine Spende verhöhnt und Watzke für seine "Egoismus geht vor Solidarität in Bezug auf andere Vereine" gefeiert wird. Da geht schon etwas ganz gewaltig schief in unserer Gesellschaft. Das gleiche gilt, wenn ich Aufforderungen lese, jetzt "Spenden" an Bundesligavereinen zu leisten, damit unsere Millionen-Boys keine Abstriche machen müssen, während viele Menschen arbeitslos werden (vermutlich eigene Schuld, weil sie keine Polster angelegt haben wie der BvB) oder insolvent werden (gleiches Argument, hätten sie sich mal wie der BvB ein Polster angelegt), wird mir schlecht. Das betrifft natürlich nur manche. Auch dich nehme ich da explizit heraus, weil ich mich über deinen Bodo-Spendenaufruf sehr gefreut habe, dem hoffentlich mehr nachkommen als dem BvB Spendenaufruf.

Watzke wird gefeiert? Erzähl uns mehr. Nur was den Strang angeht, nicht viel weniger Gegenwind für ihn, als für den Didi (und es war auch nicht anders zu erwarten)

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Sven, Witten, Mittwoch, 18.03.2020, 21:18 (vor 1499 Tagen) @ hanno29

Immerhin lässt Watzke nicht für etwas feiern, das er gar nicht getan hat.


Weißt du mehr als ich? Ich weiß nur, dass Hopp (nicht Watzke, obwohl er vermutlich auch genug Geld hätte) wohl eine sechsstellige Summe aus seinem Privatvermögen einem Hilfsfond beigesteuert hat. Und bevor es falsch rüberkommt. Dafür kritisiere ich Watzke nicht. Aber es ist schon komisch und gleichzeitig vielsagend, dass ein Hopp von MANCHEN für seine Spende verhöhnt und Watzke für seine "Egoismus geht vor Solidarität in Bezug auf andere Vereine" gefeiert wird. Da geht schon etwas ganz gewaltig schief in unserer Gesellschaft. Das gleiche gilt, wenn ich Aufforderungen lese, jetzt "Spenden" an Bundesligavereinen zu leisten, damit unsere Millionen-Boys keine Abstriche machen müssen, während viele Menschen arbeitslos werden (vermutlich eigene Schuld, weil sie keine Polster angelegt haben wie der BvB) oder insolvent werden (gleiches Argument, hätten sie sich mal wie der BvB ein Polster angelegt), wird mir schlecht. Das betrifft natürlich nur manche. Auch dich nehme ich da explizit heraus, weil ich mich über deinen Bodo-Spendenaufruf sehr gefreut habe, dem hoffentlich mehr nachkommen als dem BvB Spendenaufruf.


Watzke wird gefeiert? Erzähl uns mehr. Nur was den Strang angeht, nicht viel weniger Gegenwind für ihn, als für den Didi

Nö, gibt doch MANCHE hier, die ihm Recht geben und fragen, wer denn damals, als wir kurz vor der Insolvenz standen, uns Geld gab und meinen, dass das vergleichbar wäre.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Voomy, Berlin, Mittwoch, 18.03.2020, 21:20 (vor 1499 Tagen) @ Sven

Gibt auch MANCHE hier, die solche Nachrichten einfach als eine weitere Projektionsfläche für die (ob nun berechtigte oder nicht) Abneigung gegen Watzke nutzen. Das Thema wäre nicht so kontrovers wenn die Überschrift gewesen wäre "Neven Subotic verzichtet auf 1/3 seines Gehaltes" so viel ist sicher.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Sven, Witten, Mittwoch, 18.03.2020, 21:25 (vor 1499 Tagen) @ Voomy

Gibt auch MANCHE hier, die solche Nachrichten einfach als eine weitere Projektionsfläche für die (ob nun berechtigte oder nicht) Abneigung gegen Watzke nutzen. Das Thema wäre nicht so kontrovers wenn die Überschrift gewesen wäre "Neven Subotic verzichtet auf 1/3 seines Gehaltes" so viel ist sicher.

Ja, das finde ich genau so schlimm.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

markus93, Sauerland, Mittwoch, 18.03.2020, 20:12 (vor 1499 Tagen) @ Sven

Pssst ich erzähle dir jetzt mal ein Geheimnis.
Man kann Hopps Engagement im Fußball und sein Verhalten um die Kritik/Beleidigungen kake finden ohne seine Spenden zu kritisieren. Aber nicht weiter sagen ;-)

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 18.03.2020, 18:50 (vor 1499 Tagen) @ Fla1988

Ob der wohl mit 110.000 Euro pro Monat hinkommt? Evtl. sollte man eine Tafel in seiner Nähe aktivieren.

Sadio Mané spendet 45.000 Euro für die Corona-Bekämpfung in seiner Heimat. Beim Tagesverdienst von 33.000 Euro ist doch auch Armut eine echte Gefahr.

Die Menschen in Europa stehen kurz vor der Panik und die Jungs sind noch nicht mal im Ansatz auf dem Boden angekommen. Werden wahrscheinlich noch ordentlich feiern und Party machen.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.03.2020, 19:53 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Bekannter von mir ist Oberfeldarzt der Reserve. Ich hab eben mit ihm darüber gesprochen, wie diese Gehaltsverzichte und Spenden von Großverdienern zu beurteilen sind. Und nach seiner Meinung als Mediziner, und sorry wenn ich jetzt hochkomplexe medizinische Fachterminologie benutze, geht es Dich einen Scheißdreck an, was irgendwelche Leute mit ihrem Geld machen.

Nur so, um mal eine andere, professionelle Perspektive einzubringen.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

istar, Freitag, 20.03.2020, 10:00 (vor 1498 Tagen) @ Blarry

Bekannter von mir ist Oberfeldarzt der Reserve. Ich hab eben mit ihm darüber gesprochen, wie diese Gehaltsverzichte und Spenden von Großverdienern zu beurteilen sind. Und nach seiner Meinung als Mediziner, und sorry wenn ich jetzt hochkomplexe medizinische Fachterminologie benutze, geht es Dich einen Scheißdreck an, was irgendwelche Leute mit ihrem Geld machen.

Nur so, um mal eine andere, professionelle Perspektive einzubringen.

Scheißdreck ist mit genügend Klopapier in der Garage auch kein Problem.

+1

Rubi, Düsseldorf, Donnerstag, 19.03.2020, 07:10 (vor 1499 Tagen) @ Blarry

wie so oft, ich durfte lachen. Danke Blarry!

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Trainer09, Bochum, Mittwoch, 18.03.2020, 20:43 (vor 1499 Tagen) @ Blarry

Bekannter von mir ist Oberfeldarzt der Reserve. Ich hab eben mit ihm darüber gesprochen, wie diese Gehaltsverzichte und Spenden von Großverdienern zu beurteilen sind. Und nach seiner Meinung als Mediziner, und sorry wenn ich jetzt hochkomplexe medizinische Fachterminologie benutze, geht es Dich einen Scheißdreck an, was irgendwelche Leute mit ihrem Geld machen.

Nur so, um mal eine andere, professionelle Perspektive einzubringen.

Das erste Mal, dass ich heute lachen musste ;)

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Florian, Ort, Mittwoch, 18.03.2020, 19:56 (vor 1499 Tagen) @ Blarry

like

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

markus93, Sauerland, Mittwoch, 18.03.2020, 19:43 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Ich wette du hast selbst nicht einen einzigen Cent gespendet. Und komm jetzt nicht mit "Die haben ja auch viel mehr". An 20€ gehst auch du nicht pleite daher kann man diesen Vergleich durchaus ziehen.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 18.03.2020, 20:35 (vor 1499 Tagen) @ markus93

https://www.universitaetsmedizin.de/forschung/corona/

Aber erst jetzt, aber immerhin ein kleiner Baustein.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 18.03.2020, 19:35 (vor 1499 Tagen) @ Taifun
bearbeitet von pactum Trotmundense, Mittwoch, 18.03.2020, 19:39

Ich finde den Grundtenor deiner Aussage nicht okay. Dass vermögende Menschen deutlich mehr für die Gesellschaft tun könnten, geschenkt. Dass diverse Menschen im Verhältnis zu anderen Menschen zu viel Gehalt bekommen, geschenkt. Menschen jedoch dafür zu verurteilen, wenn sie auf etwas verzichten, ist nicht in Ordnung. Ganz gleich für wie gerechtfertigt man die Höhe eines Lohnes hält. Der BVB muss seinem CEO nicht das Gehalt zahlen. Man macht dieses freiwillig. Es ist nicht unmoralisch von Watzke das Gehalt anzunehmen. Das ist es auch nicht bei den Millionengehältern der Spieler. Wer auf einen nicht unbeträchtlichen Teil seines Gehalts verzichtet, sollte nicht dafür angemacht werden.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 18.03.2020, 18:59 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Ob der wohl mit 110.000 Euro pro Monat hinkommt? Evtl. sollte man eine Tafel in seiner Nähe aktivieren.

Ich wette, selbst wenn er sein gesamtes Einkommen spenden würde, dann würde sich immer noch jemand finden, der meint, er hätte ja wohl noch viel zu viel Vermögen übrig.

Gute Taten nützen rein gar nichts gegen Sozialneid.

SGG
Klopfer

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Freitag, 20.03.2020, 09:55 (vor 1498 Tagen) @ Klopfer


Gute Taten nützen rein gar nichts gegen Sozialneid.

Naja, so dolle gut ist es auch nicht, auf etwas zu verzichten, das man eh nicht braucht, da man es sowieso im Überfluss hat. Solche Zahlen erinnern eben an den Gehalts-Wahnsinn im Fussball, den man immer wieder mal gerne verdrängt.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Sven, Witten, Mittwoch, 18.03.2020, 20:03 (vor 1499 Tagen) @ Klopfer

Da würden mir glaube ich glatt noch ein paar mehr Herren einfallen. Die könnten auch ihr ganzes Vermögen einsetzen im Kampf gegen Corona und machen trotzdem alles falsch.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

markus, Mittwoch, 18.03.2020, 20:00 (vor 1499 Tagen) @ Klopfer

Ob der wohl mit 110.000 Euro pro Monat hinkommt? Evtl. sollte man eine Tafel in seiner Nähe aktivieren.


Ich wette, selbst wenn er sein gesamtes Einkommen spenden würde, dann würde sich immer noch jemand finden, der meint, er hätte ja wohl noch viel zu viel Vermögen übrig.

Gute Taten nützen rein gar nichts gegen Sozialneid.

SGG
Klopfer

Christian Lindner, sind Sie es?

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 18.03.2020, 19:30 (vor 1499 Tagen) @ Klopfer

Ich wette, selbst wenn er sein gesamtes Einkommen spenden würde, dann würde sich immer noch jemand finden, der meint, er hätte ja wohl noch viel zu viel Vermögen übrig.

Gute Taten nützen rein gar nichts gegen Sozialneid.

Bla bla bla. Deine Platte hat offenbar 'nen Sprung.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

stoffel85, Mittwoch, 18.03.2020, 19:38 (vor 1499 Tagen) @ Ravenga

FDP, was willste erwarten?

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Knolli, Mittwoch, 18.03.2020, 19:39 (vor 1499 Tagen) @ stoffel85

Endlich kein Fußball mehr, endlich kann das Forum für seine wahre Bestimmung benutzt werden.

+1

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.03.2020, 23:28 (vor 1499 Tagen) @ Knolli

.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 18.03.2020, 19:04 (vor 1499 Tagen) @ Klopfer

Das hat nix mit Sozialneid zu tun. Das hat etwas damit zu tun, dass man die Probleme der Welt einordnen kann. Und das fehlt bei denen vollkommen.

Die denken nur darüber nach wie sie möglichst schnell ihren Schei*Fußball wieder laufen lassen können um weiterhin Unmengen an Geld zu verdienen.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

istar, Freitag, 20.03.2020, 10:29 (vor 1498 Tagen) @ Taifun

Das hat nix mit Sozialneid zu tun. Das hat etwas damit zu tun, dass man die Probleme der Welt einordnen kann. Und das fehlt bei denen vollkommen.

Wen von "denen" hast du denn mal persönlich gesprochen, dass du das sagen kannst?

Die denken nur darüber nach wie sie möglichst schnell ihren Schei*Fußball wieder laufen lassen können um weiterhin Unmengen an Geld zu verdienen.

Ja, das ist deren Job.
Aber nur so zur Info : Im Bereich Fußball arbeiten ein Haufen Leute, die ganz normale Arbeitnehmer sind.
Darüber hinaus ist der Fußball nicht nur hier in Dortmund ein riesen Wirtschaftsfaktor und Steuerzahler.
Gastronomie, Hotellerie, das Taxigewerbe, Kioske, Einzelhandel etc.
Und ohne Borussia würde Dortmund in der großen, weiten Welt da draußen kein Schwein kennen.
Gelsenkirchen wäre völlig unbekannt ohne den Vorortverein.

Aber niemand wird gezwungen, sich mit dem "Sche*Fußball" zu beschäftigen. Mach doch was anderes. Du könntest Netflix-Serien streamen. Aber Achtung, da gibt es Schauspieler und Schauspielerinnen, die 2 Mio. $ bekommen. Pro Folge, versteht sich.
Deren gesellschaftlicher Mehrwert ist hierzulande aber bestenfalls für Chipstütenhersteller relevant.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Voomy, Berlin, Mittwoch, 18.03.2020, 19:17 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Es ist einfach mieser Ton derjenige zu sein, der darüber rumjammert, dass die Reichen nicht genug spenden. Wenn du einen 10k Bonus bekommen hast, kannst du doch ein Drittel davon spenden. Wirst doch in der Zukunft auch wieder Geld verdienen und anscheinend nicht wenig bei einem solchen Bonus.

Einfach mal hinnehmen, dass er der Erste ist, der in diesem Verein auf einen erheblichen Teil seiner Bezüge verzichtet. Wenn das alle Spieler machen müssen WIR uns zumindest erst einmal keine Sorgen machen.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Voomy, Donnerstag, 19.03.2020, 06:51 (vor 1499 Tagen) @ Voomy

Einfach mal hinnehmen, dass er der Erste ist, der in diesem Verein auf einen erheblichen Teil seiner Bezüge verzichtet. Wenn das alle Spieler machen müssen WIR uns zumindest erst einmal keine Sorgen machen.

Würde ich auch so nicht machen.

Die Autoindustrie fährt runter und auch in andere großen Konzernen Deutschlands ist bereits jetzt die Rede von Kurzarbeit.

Da hat der BVB weit mehr Möglichkeiten die "normalen" MA aufzufangen, welche zudem mengenmäßig in keinerlei Verhältnis zu eben anderen Branchen stehen.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 18.03.2020, 19:24 (vor 1499 Tagen) @ Voomy

Watzke spendet hier gar nix.

Aber ist okay. Hier sollt Recht haben und ich habe meine Ruhe. Das bei mir die Fixkosten 80% meines Gehaltes ausmachen und bei Watzke, Mane & Co eher 8% ist natürlich ein vollkommen uninteressnter Unterschied.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Weselaner, Wesel, Mittwoch, 18.03.2020, 22:58 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Im Gegensatz zu Klopapier sind Taschentücher noch gut verfügbar.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Voomy, Berlin, Mittwoch, 18.03.2020, 19:30 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Jau es ist tatsächlich ziemlich egal.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 18.03.2020, 19:07 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Das hat nix mit Sozialneid zu tun. Das hat etwas damit zu tun, dass man die Probleme der Welt einordnen kann. Und das fehlt bei denen vollkommen.

Sorry, wenn man jemanden, der 50.000 € pro Monat spendet, mit einem zynischen Spruch in die Suppenküche schickt, dann ist das für mich Sozialneid. Ich wüsste nicht, wie man das sonst nennen sollte.

SGG
Klopfer

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 18.03.2020, 19:09 (vor 1499 Tagen) @ Klopfer

Watzke verzichtet. Da steht nix von irgendeiner Spende. Hast du da Infos?

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

catani, Mittwoch, 18.03.2020, 21:03 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Von mir bekommst du jetzt einfach mal Zustimmung. Linear denkende Mnenschen gehen mir zunehmend mindestens so sehr auf die Co.... wie Lagerdenken!

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Taifun, Mittwoch, 18.03.2020, 19:49 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Damit bleibt das Geld beim BVB, oder? Ich finde, wir Sozialneider müssen jetzt auch alle Zivilcourage beweisen und ein Drittel unseres Einkommens an die Profivereine spenden.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

markus93, Sauerland, Donnerstag, 19.03.2020, 06:49 (vor 1499 Tagen) @ Nolte

Und du weißt wahrscheinlich was er privat spendet. Öffentlich darf er es ja auch nicht machen sonst wird er dafür auch kritisiert.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

markus93, Donnerstag, 19.03.2020, 09:53 (vor 1499 Tagen) @ markus93

Weiß ich nicht. War aber auch nicht das Thema.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Taifun, Donnerstag, 19.03.2020, 06:43 (vor 1499 Tagen) @ Nolte

Damit bleibt das Geld beim BVB, oder? Ich finde, wir Sozialneider müssen jetzt auch alle Zivilcourage beweisen und ein Drittel unseres Einkommens an die Profivereine spenden.

Es ist nicht zu spüren, dass die Leute weniger Lust auf Fussball haben als noch vor ein paar Wochen.
Daher müssen jetzt Prioritären gesetzt werden.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

istar, Freitag, 20.03.2020, 10:48 (vor 1498 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Damit bleibt das Geld beim BVB, oder? Ich finde, wir Sozialneider müssen jetzt auch alle Zivilcourage beweisen und ein Drittel unseres Einkommens an die Profivereine spenden.


Es ist nicht zu spüren, dass die Leute weniger Lust auf Fussball haben als noch vor ein paar Wochen.
Daher müssen jetzt Prioritären gesetzt werden.

Falsch zu zitieren wird auch durch Wiederholung nicht besser.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Realist83, Hannover, Mittwoch, 18.03.2020, 18:53 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Ob der wohl mit 110.000 Euro pro Monat hinkommt? Evtl. sollte man eine Tafel in seiner Nähe aktivieren.

Sadio Mané spendet 45.000 Euro für die Corona-Bekämpfung in seiner Heimat. Beim Tagesverdienst von 33.000 Euro ist doch auch Armut eine echte Gefahr.

Die Menschen in Europa stehen kurz vor der Panik und die Jungs sind noch nicht mal im Ansatz auf dem Boden angekommen. Werden wahrscheinlich noch ordentlich feiern und Party machen.

Mal ne Frage an dich. Mane spendet also 1,5 Tageseinkommen. Wieviel hast du schon gespendet?

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 18.03.2020, 18:56 (vor 1499 Tagen) @ Realist83

Noch nichts. Aber ich bin auch nicht wirklich vielfacher Millionär. Ich kann nicht jeden Tag nach Abzug von Miete, Essen etc 15.000 Euro aufs Konto schieben. Und wohl gemerkt, ich habe hier Steuern nach deutschem Standard und Essen, Miete etc. grob abgezogen. Ich kann am Ende des Monats ca. 500 Euro zur Seite schieben. Er liegt bei lässigen 450.000 Euro. Jeden Monat.

Sonst noch Fragen?

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.03.2020, 18:58 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Bist Du nicht der selbe so genannte Taifun, der mit 1000 € bar auf die Hand nichts anzufangen wüsste, weil er, wenn er wollte, "morgen 5000 € ausgeben" könnte?

Grübel-Emoji

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

markus93, Sauerland, Donnerstag, 19.03.2020, 06:50 (vor 1499 Tagen) @ Blarry

Ich liebe deine Beiträge einfach :D

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 18.03.2020, 19:00 (vor 1499 Tagen) @ Blarry

Bist Du nicht der selbe so genannte Taifun, der mit 1000 € bar auf die Hand nichts anzufangen wüsste, weil er, wenn er wollte, "morgen 5000 € ausgeben" könnte?

Grübel-Emoji

Er könnte auch was gespart haben und brauch deswegen das Geld nicht.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

LBKS2007, Mittwoch, 18.03.2020, 19:00 (vor 1499 Tagen) @ Blarry

Haha stark. Einfach zerstört. Sehr entlarvend.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 18.03.2020, 19:00 (vor 1499 Tagen) @ Blarry

Ja, ich habe letztes Jahr einen Bonus von 10.000 Euro bekommen.

Ihr könnt das aber schon noch einordnen, oder? Ich könnte morgen einen Motorschaden haben und das Geld brauchen.

Watzke verzichet auf 1/3 seines Gehalts

TerraP, Köln, Mittwoch, 18.03.2020, 19:09 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Jo, kann ich einordnen. Heißt: Du kannst morgen nicht einfach so 5.000 Euro ausgeben, nur weil Du gute Laune hast.

Ich übrigens auch nicht.

Ansonsten: Ein Drittel ist ein ziemlich großer Teil des Gehalts. Ich kann ihn auch nicht leiden, aber das kann man einfach mal anerkennen.

Besser als nichts

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 18.03.2020, 18:51 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Aber es wirkt doch eher wie ein symbolischer Betrag...

Danke Aki

polyhistor, Mittwoch, 18.03.2020, 18:50 (vor 1499 Tagen) @ Fla1988

Danke Aki, du bist ein echter Borusse.

Watzke-Interview in 11freunde

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 18.03.2020, 17:32 (vor 1500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

11freunde.de/artikel/wenn-wir-2020-noch-spiele-mit-zuschauern-sehen-würden-wäre-ich-sehr-glücklich/1633597

Bisschen dramatisiert

Schnippelbohne, Mittwoch, 18.03.2020, 21:44 (vor 1499 Tagen) @ Schnippelbohne

Sofern der April ruhiger endet und der Mai auch gut läuft, werden ab Juni auch wieder Zuschauer dabei sein.

Das wird schon werden

Watzke-Interview in 11freunde

Phil, Mittwoch, 18.03.2020, 18:31 (vor 1499 Tagen) @ Schnippelbohne

Sollte jeder mal lesen, denke das rückt vieles in ein anderes Licht.

Ein ruhiges und gescheites Interview ist manchmal einfach der bessere Weg der Kommunikation.

M f g
Phil

Watzke-Interview in 11freunde

Karsten, Zürich, Mittwoch, 18.03.2020, 19:34 (vor 1499 Tagen) @ Phil

Sollte jeder mal lesen, denke das rückt vieles in ein anderes Licht.

Vielleicht bin ich nicht sensibel genug für irgendwelche Zwischentöne, aber was mich betrifft, muss ich leider sagen: Nein.

Denn der Eindruck, dass der Profifussball an sich sich in einer der Welt vollkommen entrückten Blase bewegt, bleibt leider bestehen. Watzke will die Saison zu Ende spielen und jeden Spieler jeden Tag testen, damit er seine Familie nicht ansteckt. Das sind, wenn wir mal einen 22er-Kader annehmen, der täglich zu Training, Besprechung oder Spiel zusammentrifft, 792 Tests an einem einzigen Tag. 5544 Tests von Spieltag zu Spieltag. Fussball ist gerade so weit weg, dass ich keine Ahnung habe, welchen Spieltag wir gerade hätten, aber Watzke will also bis zum Ende der Saison ungefähr 45000 Tests durchführen lassen. Für Fussball. Während es offenbar Gründe dafür gibt, dass eben nicht wahllos alle Menschen getestet werden. Das ist einfach nur absurd.

Watzke-Interview in 11freunde

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 18.03.2020, 19:55 (vor 1499 Tagen) @ Karsten

Er hat zwar von täglichen Testungen gesprochen, es aber sicherlich nicht so gemeint. Das glaubst du doch bitte nicht ernsthaft.

Watzke-Interview in 11freunde

Karsten, Zürich, Mittwoch, 18.03.2020, 20:48 (vor 1499 Tagen) @ Wickiborusse

Er hat zwar von täglichen Testungen gesprochen, es aber sicherlich nicht so gemeint. Das glaubst du doch bitte nicht ernsthaft.

Vielleicht weiss ich zu wenig, aber wenn man tagtäglich inklusive Betreuerstab drei Dutzend Menschen in teilweise engen Kontakt bringt, obwohl maximales Abstandhalten angesagt ist, dann kann man das ja nur verantworten, wenn man sich hundertprozentig sicher ist, dass keiner von denen jemals dieses Virus da anschleppt. Und dafür musst du eigentlich wirklich jeden davon jeden Morgen testen.

Oder du trainierst unter Quarantäne, spielst unter Quarantäne, stellst alle Familien der Beteiligten unter Quarantäne und führst alle damit zusammenhängenden Personen- und Gütertransporte unter Quarantänebedingungen durch.

Es ist aus meiner Sicht sehr, sehr schwer vermittelbar, wenn jetzt sämtliche Vorsichtsmassnahmen, an die sich alle Menschen in diesem Land zu halten haben, ausgerechnet für einen Haufen Fussballer nicht mehr gelten sollen.

Watzke-Interview in 11freunde

Melange, Berlin, Donnerstag, 19.03.2020, 12:39 (vor 1499 Tagen) @ Karsten

2m Sicherheitsabstand hat unser Defensivverhalten doch eh. Kann uns nur nützen.

Watzke-Interview in 11freunde

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.03.2020, 18:40 (vor 1499 Tagen) @ Phil

Würde mich sehr freuen und dennoch wundern, wenns wenigstens diesmal gelesen und auch verstanden würde.

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

Realist83, Hannover, Mittwoch, 18.03.2020, 12:07 (vor 1500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Hier mal wieder was zum BVB. ;) Lt. der Schweizer Forschungsgruppe "CIES Football Observatory" haben wir derzeit einen höheren Kaderwert als die Bayern...

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 18.03.2020, 13:26 (vor 1500 Tagen) @ Realist83

Spricht für ein Topscouting. Unter anderem.
Ich habe eben gelesen, dass Ous bereits 10 Verletzungen bei Barca hatte.
Wie hoch sein Marktwert wohl derzeit ist? Bester Transfer aller Zeiten; auch durch ihn konnten wir Werte, wie den Kaderwert, steigern. Meiner Meinung nach.

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

Ingo, Europa, Mittwoch, 18.03.2020, 13:40 (vor 1500 Tagen) @ Karak Varn

Spricht für ein Topscouting. Unter anderem.
Ich habe eben gelesen, dass Ous bereits 10 Verletzungen bei Barca hatte.
Wie hoch sein Marktwert wohl derzeit ist? Bester Transfer aller Zeiten; auch durch ihn konnten wir Werte, wie den Kaderwert, steigern. Meiner Meinung nach.

Der beste Transfer der Neuzeit ist und bleibt der frühe Kagawa Shinji :)

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

markus93, Sauerland, Mittwoch, 18.03.2020, 16:46 (vor 1500 Tagen) @ Ingo

Gerade mal nachgeschaut: 31 Jahre alt ist er mittlerweile, wie die Zeit vergeht...

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

TerraP, Köln, Mittwoch, 18.03.2020, 14:55 (vor 1500 Tagen) @ Ingo

Definitiv der beste Kauf. Dembele der beste Verkauf :P

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

dan1el, Dortmund, Mittwoch, 18.03.2020, 15:29 (vor 1500 Tagen) @ TerraP

Zu seiner Zeit auch Odonkor! :)

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

TerraP, Köln, Mittwoch, 18.03.2020, 16:42 (vor 1500 Tagen) @ dan1el

Oh ja - schon erschütternd lange her...

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Mittwoch, 18.03.2020, 12:23 (vor 1500 Tagen) @ Realist83

dann ist ja wohl klar wer Meister ist falls abgebrochen wird.... ;-)

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

Thor, Köln, Mittwoch, 18.03.2020, 12:51 (vor 1500 Tagen) @ madball

Was solche Werte wert sind, hat man im Hinspiel gesehen.

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 18.03.2020, 12:52 (vor 1500 Tagen) @ Thor

Was solche Werte wert sind, hat man im Hinspiel gesehen.

Stimmt. Da lagen wir noch dahinter.

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

herrNick, Mittwoch, 18.03.2020, 13:00 (vor 1500 Tagen) @ Chappi1991

Was solche Werte wert sind, hat man im Hinspiel gesehen.


Stimmt. Da lagen wir noch dahinter.

Da der Wert nicht die aktuelle Spielstärke wiedergibt, sondern Entwicklungsphantasien mit eingepreist sind, werden wir leider doch nicht Meister.

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

Kruemelmonster09, Mittwoch, 18.03.2020, 13:22 (vor 1500 Tagen) @ herrNick

Was solche Werte wert sind, hat man im Hinspiel gesehen.


Stimmt. Da lagen wir noch dahinter.


Da der Wert nicht die aktuelle Spielstärke wiedergibt, sondern Entwicklungsphantasien mit eingepreist sind, werden wir leider doch nicht Meister.

Du weißt nicht wie lange es dauert, bis die Saison zu Ende gespielt ist.

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 18.03.2020, 18:42 (vor 1499 Tagen) @ Kruemelmonster09

Was solche Werte wert sind, hat man im Hinspiel gesehen.


Stimmt. Da lagen wir noch dahinter.


Da der Wert nicht die aktuelle Spielstärke wiedergibt, sondern Entwicklungsphantasien mit eingepreist sind, werden wir leider doch nicht Meister.


Du weißt nicht wie lange es dauert, bis die Saison zu Ende gespielt ist.

Da kann ein junger Kader den Unterschied machen, oder was wolltest du damit sagen? Susi der Fuchs

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 18.03.2020, 18:57 (vor 1499 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Vielleicht wird erst 2023 der Meister 2020/2023 ausgespielt ... Müller, Boateng, Lewandowski sind dann als Rentner weg ...

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 18.03.2020, 19:20 (vor 1499 Tagen) @ Taifun

Und Sancho,Reiner und Haaland im besten Fußballeralter

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 18.03.2020, 19:26 (vor 1499 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Und Sancho,Reiner und Haaland im besten Fußballeralter

Und wann holen wir Reiner ? :-)

SGG
Klopfer

BVB überholt FC Bayern beim Wert des teuersten Kaders

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 18.03.2020, 19:38 (vor 1499 Tagen) @ Klopfer

NA den Reyna halt ;)

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln